Letzte Spur Berlin

Letzte Spur Berlin - Schöner wohnen

ZDFneo
Letzte Spur Berlin

Letzte Spur Berlin - Schöner wohnen

Krimiserie

Die erfolgreiche, sozial engagierte Lena verschwindet auf der Feier zum fünfjährigen Bestehen ihres Wohnprojekts. Das Team um Oliver Radek findet heraus, dass es hinter der Fassade brodelt. Zentraler Konfliktherd der Wohngruppe ist Lena Meisers Freundin Miriam Bachmann. Deren Sohn Avo fiel während der Renovierung von einem Baugerüst und ist seitdem querschnittsgelähmt. Die Tragödie liegt zwar schon zwei Jahre zurück, hat die Familie aber tief zerrüttet. Vater Lars stürzte durch die Behinderung seines Sohnes in eine schwere Krise, und die Eltern trennten sich. Außerdem wurden die Bachmanns durch teure Umbauten für den Sohn in den finanziellen Ruin getrieben. Jetzt müssen sie entweder ihre Wohnung räumen, oder die Gemeinschaft stundet ihren Kredit. Lena unterstützte ihre Freundin in jeder Hinsicht. Ganz zum Leidwesen von Gründervater Wolf Gruber, der ganz eigene Pläne mit dem Wohnprojekt hat. Auch Lenas Ehemann Robert spielt ein falsches Spiel. Radek und sein Team kommen einem Schuldgeflecht aus Lügen und Betrug auf die Spur, das auf dem Rücken eines Kindes ausgetragen wird und in einem Gewaltexzess zu enden droht. Bei seinen Ermittlungen bekommt das Team Hilfe von Radeks Sohn Tobi, der ein Praktikum in der Vermisstenstelle absolviert. Lucy erzählt Mina derweil von ihrem geplanten Schwangerschaftsabbruch, und auch Alexander beginnt, sich gegenüber Mina weiter zu öffnen.
ZDFneo
Bares für Rares

Bares für Rares

ZDFneo
Letzte Spur Berlin

Letzte Spur Berlin - Schattenpolitik

ZDFneo

ZDFneo heute

DMAX ONE
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFneo Doku
Die Europa-Saga DOKUMENTATION Was uns antreibt - was wir uns nehmen, D 2017
Diese Folge erzählt die Geschichte der europäischen Expansion von den Wikingern bis zum Britischen Empire: Warum zog es die Europäer in die Weite, wie bekamen sie Macht über Teile der Welt? Europa und die Welt, eine Historie von Entdeckergeist und Unternehmertum, aber auch von Imperialismus, Unterdrückung und Ausbeutung. Historiker Christopher Clark führt die Zuschauer an Ausgangspunkte des Aufbruchs wie Lissabon, Amsterdam und London. Und er begibt sich an Bord der "Endeavour", jenes Schiffes, mit dem James Cook die Südsee erforschte und Australien für Großbritannien in Besitz nahm. Warum zog es die Europäer immer wieder in die Weite? "Weil wir ein Kontinent der engen Räume, aber auch der Küsten sind", erklärt Professor Clark. Die Griechen, Römer und Wikinger machten es vor, nahmen Europas Küstenregionen in Besitz. Über die Seewege der Hanse kam Wohlstand in Hunderte nord- und mitteleuropäische Städte. Heute wird dieser Handelsbund gern als Vorläufer der Europäischen Union gepriesen. Im Süden geschah der globale Aufbruch vom Mittelmeer aus: Venedig begründete die Handelswege nach Asien, von Spanien aus erfolgte schließlich der Schritt in die Neue Welt. Nord- und Südamerika gaben Millionen von Europäern Hoffnung - aber die Bevölkerung der eroberten Länder fiel dem zum Opfer, wurde versklavt, ihre Kulturen zerstört. Noch vor 100 Jahren konnte man von einem europäischen Weltreich sprechen. Christopher Clark schildert auch, wie der Machtkampf der Rivalen in den Ersten Weltkrieg führte, die Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts.
ZDFneo Doku
Die Europa-Saga DOKUMENTATION Was wir erschaffen - was wir uns leisten, D 2017
Diese Folge der "Europa-Saga" erzählt von Europas Beitrag zur Weltkultur. In Kunst, Unterhaltung, Philosophie und Wissenschaft wurde Unvergängliches geschaffen - oft ohne Rücksicht. Christopher Clark reist in die Metropolen und erlebt Europas Meisterwerke. Ob das Kolosseum oder der Eiffelturm, die Mona Lisa, Beethovens Neunte oder die Songs der Beatles, Platons "Staat" oder Shakespeares "Sturm". Immer wieder gelang es den Europäern, mit klassischen Werken zeitlose Geltung zu erschaffen. Romanik, Gotik, Barock, Jugendstil, Klassizismus und Bauhaus sind Begriffe aus dem Vokabular europäischer Architekturgeschichte. Euripides' "Medea", Shakespeares "Hamlet", Bizets "Carmen" und Puccinis "La Bohème" sind von den Weltbühnen nicht wegzudenken. Hinzu kommt eine große Zahl bahnbrechender Entdeckungen und technischer Erfindungen, ob die Dampfmaschine, die Batterie, das Automobil oder Flugzeug, das Penicillin oder die Kernspaltung. Auch bei der Entwicklung der Kommunikationstechnik, bei Telefon, Radio, Fernsehen und Computer, standen Köpfe aus Europa Pate. Physiker, Chemiker und andere Naturwissenschaftler waren stets führend in der Riege der Nobelpreisträger. Fast immer, wenn man von klassischen Epochen spricht, von Errungenschaften mit zeitloser universeller Geltung und Ausstrahlung, führen die Wege nach Europa. In der vierten Folge der "Europa-Saga" geht es um herausragende Namen, bedeutende Werke und ihre Wirkung, um Europäisches, das zum Weltmaßstab wurde. Es geht aber auch um Anmaßung und darum, dass Europa vor allem seine technische Überlegenheit gegenüber anderen ausspielte, ohne Rücksicht und Toleranz. Nicht ohne Grund ist die Kritik am Fortschritt so alt wie viele Errungenschaften selbst. Kaum ein Kontinent hat die Erde so nachhaltig geprägt wie Europa - im Guten wie im Schlechten. Und so steht seine glanzvolle Geschichte und Kreativität auch für rücksichtslose Plünderung von Ressourcen und Ausbeutung der Welt.
ZDFneo Show
Kerners Köche KOCHSHOW, D 2018
Bei "Kerners Köche" versammelt Johannes B. Kerner vier der besten Köche bei sich im Studio, die gemeinsam ein viergängiges Menü kochen. Zu Gast in der "Überraschungs-Sendung" sind Ralf Zacherl, Alfons Schuhbeck, Cornelia Poletto und Lea Linster. Nirgendwo sonst treffen so viele Spitzenköche zusammen. Dabei stellen sie sich der strengsten Jury des Landes: sich selbst. Johannes B. Kerner moderiert das Küchenchaos und behält zwischen Vorspeise und Dessert den Überblick.
ZDFneo Show
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2010
In der ungewöhnlichen Kombination aus Koch- und Quizshow entscheidet ein Sternekoch am Ende der Sendung, wer das Duell und damit das Geld gewinnt.
ZDFneo Show
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2012
Johann Lafer und Horst Lichter warten mit immer neuen Gaumenfreuden auf. Zu jeder Sendung sind prominente Gäste geladen, mit denen die Gerichte gemeinsam zubereitet werden.
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2018
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2016
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
ZDFneo
kaputt und ... zugenäht! KONSUMENTENMAGAZIN, D 2017
Bei "kaputt und ... zugenäht!" dreht sich alles um defekte Lieblingsstücke. Das Team um Moderatorin Eva Brenner macht Kaputtes wieder ganz und aus wertlos wieder wertvoll. Antiquitätenexperte Ulrich Vogt nimmt die liebgewonnenen Dinge genau unter die Lupe und schätzt ein, ob sich eine Reparatur lohnt. Dann geht es ab in die Werkstatt, in der Restauratoren, ein Uhrmachermeister und eine Schneiderin ihr Können unter Beweis stellen.
ZDFneo Serien
Die Rettungsflieger ARZTSERIE Todesfahrt (Staffel: 5 Folge: 2), D 2001
Alex und Maren haben sich endlich als Paar gefunden und genießen ihre neue Liebe, die sie allerdings vor ihren Kollegen verheimlichen wollen. Oder wissen die bereits Bescheid? Ein Student macht sich in der Wohnung seiner Freundin an einem alten Herd zu schaffen und unterschätzt dabei den Umgang mit Starkstrom. Als die Rettungsflieger eintreffen, ist die Gefahr noch nicht gebannt. Als die jungen Eltern Petra und Sebastian, die mit wenig Erfolg einen Hof betreiben, die Anfrage erhalten, eine Kutschentour zu veranstalten, entschließt sich Sebastian, seine alte, demolierte Kutsche noch einmal provisorisch zu reparieren. Petra ist gegen das Risiko, stimmt aber schließlich unter der Bedingung zu, dass sie mitfahren darf. In guter Stimmung beginnt die Fahrt, doch kurz darauf bricht die zusammengeflickte Achse, und es kommt zu einem schlimmen Unfall. Die Kutsche überschlägt sich und begräbt die Fahrgäste unter sich. Nach diesem Einsatz erhält Maren eine schockierende Nachricht aus Berlin: Ihre Schwester ist mit dem Auto tödlich verunglückt und hinterlässt drei Kinder.
ZDFneo Serien
Die Rettungsflieger ARZTSERIE Das Team in Not (Staffel: 5 Folge: 3), D 2001
Ein Dealer fühlt sich von einem Mädchen beobachtet. Er hetzt seinen Kampfhund auf das Schoßhündchen der Kleinen. Das Kind will sein geliebtes Tier schützen und wird dabei schwer verletzt. Als Alex, Maren, Wollcke und Torsten kurz darauf zu einem Fahrradunfall in denselben Park gerufen werden, entdeckt Alex aus der Luft den gesuchten Dealer mit seinem Hund. Am nächsten Tag wird das Team wegen eines Herzinfarkts zu einem abgelegenen Hof gerufen. Dort wartet kein Patient, sondern ein Gangster, der den SAR-Hubschrauber kapert. Er will seinen Bruder befreien, der bei einer Geiselnahme von der Polizei umstellt worden ist. Eine Odyssee beginnt, die Rettungsflieger schweben selbst in höchster Gefahr. Und auch privat gibt es Probleme: Maren hat beschlossen, das Baby ihrer Schwester zu adoptieren. Der Mann ihrer verstorbenen Schwester will die Kleine nicht haben, da sie das "Ergebnis" eines Seitensprungs seiner Frau ist. Alex bereitet sich auf seine Rolle als Vater vor, nicht ahnend, dass eine böse Überraschung auf ihn wartet. Und Torsten bekommt zunehmend Probleme mit der dominanten Rolle, die seine Mutter in seinem Leben spielt. Erst Wollcke öffnet ihm die Augen.
ZDFneo Serien
Columbo KRIMIREIHE Mord im Bistro (Staffel: 6 Folge: 1), USA 1976
Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist Columbo, der mit seinen unkonventionellen Methoden, akribischer Recherche und cleveren Fragen auch scheinbar aussichtlose Fälle immer wieder geschickt löst.
ZDFneo Serien
Die Spezialisten - Im Namen der Opfer KRIMISERIE Flowerpower (Staffel: 1 Folge: 7), D 2016
Beim Team der IEK taucht die Leiche einer seit den 70er Jahren verschwundenen Frau auf. Sie hatte damals angeblich ihre Familie verlassen und sich abgesetzt. Doch warum musste sie sterben? Die Ermittler versetzen sich in die "Flowerpower-Zeit", als Wohnkommunen und erste Kinderläden, Kampf um Frauenrechte und politische Radikalisierung den Westen Berlins bestimmen. Auch die verschwundene Monika Rothmann war "frauenbewegt" und politisch aktiv. Als Journalistin schrieb sie für ein radikales politisches Magazin. Die Spezialisten der IEK vermuten, dass hier der Schlüssel zur Lösung des Falles zu finden ist.
ZDFneo Serien
Die Rettungsflieger ARZTSERIE Todesfahrt (Staffel: 5 Folge: 2), D 2001
Alex und Maren haben sich endlich als Paar gefunden und genießen ihre neue Liebe, die sie allerdings vor ihren Kollegen verheimlichen wollen. Oder wissen die bereits Bescheid? Ein Student macht sich in der Wohnung seiner Freundin an einem alten Herd zu schaffen und unterschätzt dabei den Umgang mit Starkstrom. Als die Rettungsflieger eintreffen, ist die Gefahr noch nicht gebannt. Als die jungen Eltern Petra und Sebastian, die mit wenig Erfolg einen Hof betreiben, die Anfrage erhalten, eine Kutschentour zu veranstalten, entschließt sich Sebastian, seine alte, demolierte Kutsche noch einmal provisorisch zu reparieren. Petra ist gegen das Risiko, stimmt aber schließlich unter der Bedingung zu, dass sie mitfahren darf. In guter Stimmung beginnt die Fahrt, doch kurz darauf bricht die zusammengeflickte Achse, und es kommt zu einem schlimmen Unfall. Die Kutsche überschlägt sich und begräbt die Fahrgäste unter sich. Nach diesem Einsatz erhält Maren eine schockierende Nachricht aus Berlin: Ihre Schwester ist mit dem Auto tödlich verunglückt und hinterlässt drei Kinder.
ZDFneo Serien
Die Rettungsflieger ARZTSERIE Das Team in Not (Staffel: 5 Folge: 3), D 2001
Ein Dealer fühlt sich von einem Mädchen beobachtet. Er hetzt seinen Kampfhund auf das Schoßhündchen der Kleinen. Das Kind will sein geliebtes Tier schützen und wird dabei schwer verletzt. Als Alex, Maren, Wollcke und Torsten kurz darauf zu einem Fahrradunfall in denselben Park gerufen werden, entdeckt Alex aus der Luft den gesuchten Dealer mit seinem Hund. Am nächsten Tag wird das Team wegen eines Herzinfarkts zu einem abgelegenen Hof gerufen. Dort wartet kein Patient, sondern ein Gangster, der den SAR-Hubschrauber kapert. Er will seinen Bruder befreien, der bei einer Geiselnahme von der Polizei umstellt worden ist. Eine Odyssee beginnt, die Rettungsflieger schweben selbst in höchster Gefahr. Und auch privat gibt es Probleme: Maren hat beschlossen, das Baby ihrer Schwester zu adoptieren. Der Mann ihrer verstorbenen Schwester will die Kleine nicht haben, da sie das "Ergebnis" eines Seitensprungs seiner Frau ist. Alex bereitet sich auf seine Rolle als Vater vor, nicht ahnend, dass eine böse Überraschung auf ihn wartet. Und Torsten bekommt zunehmend Probleme mit der dominanten Rolle, die seine Mutter in seinem Leben spielt. Erst Wollcke öffnet ihm die Augen.
ZDFneo Serien
Columbo KRIMIREIHE Mord im Bistro (Staffel: 6 Folge: 1), USA 1976
Im Mittelpunkt der Serie steht der Polizist Columbo, der mit seinen unkonventionellen Methoden, akribischer Recherche und cleveren Fragen auch scheinbar aussichtlose Fälle immer wieder geschickt löst.
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2018
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2016
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
ZDFneo Serien
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Schöner wohnen (Staffel: 7 Folge: 7), D 2018
Die erfolgreiche, sozial engagierte Lena verschwindet auf der Feier zum fünfjährigen Bestehen ihres Wohnprojekts. Das Team um Oliver Radek findet heraus, dass es hinter der Fassade brodelt. Zentraler Konfliktherd der Wohngruppe ist Lena Meisers Freundin Miriam Bachmann. Deren Sohn Avo fiel während der Renovierung von einem Baugerüst und ist seitdem querschnittsgelähmt. Die Tragödie liegt zwar schon zwei Jahre zurück, hat die Familie aber tief zerrüttet. Vater Lars stürzte durch die Behinderung seines Sohnes in eine schwere Krise, und die Eltern trennten sich. Außerdem wurden die Bachmanns durch teure Umbauten für den Sohn in den finanziellen Ruin getrieben. Jetzt müssen sie entweder ihre Wohnung räumen, oder die Gemeinschaft stundet ihren Kredit. Lena unterstützte ihre Freundin in jeder Hinsicht. Ganz zum Leidwesen von Gründervater Wolf Gruber, der ganz eigene Pläne mit dem Wohnprojekt hat. Auch Lenas Ehemann Robert spielt ein falsches Spiel. Radek und sein Team kommen einem Schuldgeflecht aus Lügen und Betrug auf die Spur, das auf dem Rücken eines Kindes ausgetragen wird und in einem Gewaltexzess zu enden droht. Bei seinen Ermittlungen bekommt das Team Hilfe von Radeks Sohn Tobi, der ein Praktikum in der Vermisstenstelle absolviert. Lucy erzählt Mina derweil von ihrem geplanten Schwangerschaftsabbruch, und auch Alexander beginnt, sich gegenüber Mina weiter zu öffnen.
ZDFneo Serien
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Schattenpolitik (Staffel: 7 Folge: 8), D 2018
Der Vorstand einer Krebsstiftung, Jakob Hellinger, verschwindet ausgerechnet während eines Treffens mit seiner früheren Lebensgefährtin, die er seit sieben Jahren nicht mehr gesehen hatte. Bei der Ex-Freundin handelt es sich um die Bundestagsabgeordnete Ilka Filipov, die sich gegen Tabakwerbung stark macht - offenbar passend zu den Zielen von Hellingers Stiftung. Nur warum stand er mit der Tabaklobbyistin Gretha Schwarz in engem Kontakt? Schnell stößt das Team der Vermisstenstelle auf den Chiropraktiker Carlo, den mit Hellinger mehr als seine Krankengeschichte verbindet. Auch das blütenweiße Bild von Filipov bekommt Risse, als Tobi auf einen Skandal in der Vergangenheit stößt, der mit Hellinger in Zusammenhang steht. Damals hatte Filipov überhöhte Vortragshonorare über Hellingers Stiftung kassiert und diese in die gemeinsame Kasse fließen lassen. Filipov brach der Betrug vorerst politisch das Genick, doch mittlerweile konnte sie sich erholen. Könnte sie dumm genug sein und sich erneut auf einen Betrugsfall mit Hellinger einlassen? Während Radek sich mit der toughen Politikerin auseinandersetzen muss, macht ihm auch sein neuer Kollege Alexander von Tal Sorgen. Denn Radek geht davon aus, dass er ihm aus der Führungsetage aufs Auge gedrückt wurde, um Beweise für sein fehlerhaftes Verhalten als Leiter der Vermisstenstelle zu sammeln.
ZDFneo Show
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2018
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
ZDFneo Show
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2018
Moderator Jan Böhmermann begrüßt prominente Gäste und beschäftigt sich satirisch, intelligent und humorvoll mit Zeitgeschehen, Boulevard, Pop- und Netzkultur. Gast: Katja Kipping. Mit dabei sind Ralf Kabelka und das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. Die Sendung hat den Deutschen Fernsehpreis 2017 in der Kategorie "Beste Unterhaltung Late Night" gewonnen sowie einen Grimme-Preis 2017 für den Beitrag #verafake und der "Einspielerschleife".
19.11.
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2018
ZDFneo Show
Sketch History COMEDYSHOW Neues von gestern, D 2018
Die "Sketch History" zeigt opulent und bildgewaltig die großen und kleinen Ereignisse der Weltgeschichte aus völlig neuer Perspektive. Satirisch, humorvoll und richtig schön absurd. Die Weltgeschichte ist eine verlässliche Aneinanderreihung von peinlichen Missverständnissen, diplomatischen Fehlentscheidungen und grotesken Szenen sinnlosen Blutvergießens. Genügend Stoff als Steilvorlagen für die dritte Staffel. Max Giermann, Matthias Matschke, Valerie Niehaus, Isabell Polak, Judith Richter, Alexander Schubert, Paul Sedlmeir, Holger Stockhaus und Carsten Strauch bilden das hochkarätige Ensemble. Max Giermann kehrt noch einmal als Klaus Kinski zurück und ist in seiner neuen Rolle als Ex-Bundeskanzler Helmut Schmidt zu sehen.
ZDFneo Serien
Orange is the New Black COMEDYSERIE Häschen, Schädel, Häschen, Schädel (Staffel: 4 Folge: 10), USA 2016
Auch Piper und ihre Freunde werden durch die Umstrukturierungen im Gefängnis mit neuen Insassinnen und unprofessionellen Wärtern konfrontiert. Konflikte sind vorprogrammiert. Blanka kämpft gegen die unmenschlichen Zustände im Gefängnis. Red sorgt dafür, dass Nicky keine neuen Drogen mehr bekommt. Währenddessen sollen neue Rohrleitungen durch den Garten gelegt werden. Genau dort, wo Alex' Angreifer begraben liegt.
ZDFneo Serien
Orange is the New Black COMEDYSERIE Angestellte des Monats (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2016
Auch Piper und ihre Freunde werden durch die Umstrukturierungen im Gefängnis mit neuen Insassinnen und unprofessionellen Wärtern konfrontiert. Konflikte sind vorprogrammiert. Die Entdeckung der Leiche während der Bauarbeiten im Garten macht Red und andere verdächtig. Healy realisiert, dass Lolly ihm die Wahrheit erzählt hat. Und Lolly erfährt, dass sie sich die Tat nicht eingebildet haben kann. Damit konfrontiert sie Alex.
ZDFneo Show
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2018
Moderator Jan Böhmermann begrüßt prominente Gäste und beschäftigt sich satirisch, intelligent und humorvoll mit Zeitgeschehen, Boulevard, Pop- und Netzkultur. Gast: Katja Kipping. Mit dabei sind Ralf Kabelka und das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. Die Sendung hat den Deutschen Fernsehpreis 2017 in der Kategorie "Beste Unterhaltung Late Night" gewonnen sowie einen Grimme-Preis 2017 für den Beitrag #verafake und der "Einspielerschleife".
ZDFneo Show
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2018
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
ZDFneo Serien
Code 37 KRIMISERIE Traummädchen (Staffel: 3 Folge: 9), B 2012
Die neunjährige Katrijn ist auf dem Weg zur Schule spurlos verschwunden. Als ihre Leiche auftaucht, weisen Indizien auf einen alten, ungelösten Fall hin. Auch die kleine Eline ist vor neun Jahren unter ähnlichen Umständen verschwunden. Hauptverdächtiger war damals Hans Pelckman. Doch ihm konnte nichts nachgewiesen werden. Vor allem Bob, der Elines Verschwinden nie verwunden hat, nimmt ihn wieder ins Visier.
ZDFneo Serien
Code 37 KRIMISERIE Backstage (Staffel: 3 Folge: 10), B 2012
Isabelle Verleyen - genannt DJane Isis - steht kurz vor ihrem Durchbruch zum Star der Clubszene. Nach einem Auftritt in einem angesagten Club wird sie in ihrer Garderobe brutal vergewaltigt. Das Team von Hannah Maes verdächtigt zunächst einen besessenen Fan, der Isabelle schon häufig backstage aufgelauert hat. Doch als sie am nächsten Abend von einem DJ-Kollegen überfallen wird, der auf ihren Erfolg eifersüchtig ist, verfolgt das Team eine andere Spur.
ZDFneo Serien
Code 37 KRIMISERIE Geschwisterliebe (Staffel: 3 Folge: 11), B 2012
Kurz nach dem Tod von Hannahs Vater muss das Team den Mord an der Prostituierten Loulou aufklären. Sie wurde erwürgt und auf einer Baustelle abgeladen. Loulou hat vor 25 Jahren einen Kunden erstochen, der sich an ihrem damals sechsjährigen Sohn Alain vergehen wollte. Das Gericht hat sie freigesprochen, doch Alain hat seiner Mutter nie verziehen, dass sie ihn nach dem Prozess in ein Heim gegeben hat.
ZDFneo Show
NEO MAGAZIN ROYALE Classics COMEDYSHOW (Folge: 2), D 2018
Die erfolgreichsten und beliebtesten Clips und Rubriken aus fünf Jahren "NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann". Jan als Kostümbildner und die Clips "V for Varoufakis", "Tatortkommissar in Deutschland: Off Duty", "Dicke Titten - Das Gleichberechtigungsmagazin", "Eier aus Stahl - Tom Beck", "Jim Pandzko: Menschen leben tanzen Welt" und "Be Deutsch".
ZDFneo Serien
No Offence KRIMISERIE Wolf im Schafspelz (Staffel: 1 Folge: 7), GB 2015
Deering und Dinah müssen gegen ihre eigenen Kollegen ermitteln. Wer ist der zweite Mann, der die Mädchen ermordete? Dinah findet etwas über einen Sean raus, in den Patrick verliebt war. In Patricks Kriminalakte taucht ein Mann namens Sean auf, der jedoch seit Jahren tot ist. Aber Dinah vermutet, dass dieser Sean noch viel präsenter ist, als es zu sein scheint. Tegan und Scott hören Schüsse, ein Jogger wurde auf einer Brücke erschossen und sein Rucksack in den Fluss geworfen. Es war ein erfolgreicher, wohlhabender Chirurg. Sie finden die Waffe bei einem Jungen, der den Mord anscheinend als Aufnahmeprüfung für eine Gang verübt hat. Doch die Schwester des Jungen, Gazelle, wusste auch von der Waffe und gesteht den Mord, als sie verhört wird. Joy und ihr Team reagieren skeptisch auf das plötzliche Geständnis. Als sich herausstellt, dass das Opfer mit einer Lehrerin von Gazelle in Verbindung stand, die sich sehr um das Mädchen gekümmert hat, verlaufen die Ermittlungen überraschend in eine ganz andere Richtung.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN