ZDF
ZDF So. 13.01.
Show

sonntags

Das ZDF Programm (Zweite Deutsche Fernsehen) bietet Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung.  Sendung verpasst? In der ZDFmediathek finden Sie viele Sendungen als Video Stream.

Infomagazin D 2019, 27′

Kurzbeschreibung

"TV fürs Leben" - so lautet das Motto des Magazins. Dahinter verbirgt sich Informatives aus Bereichen von Religion und Psychologie bis hin zu Gesellschaft und Sozialem.

Inhalt

Menschen sind keine Einsiedler, sie leben meistens in mehr oder weniger großen "Verbänden" - sei es in einer Familie, in guter Nachbarschaft, in einem Mehrfamilienhaus oder einer Stadt. Eine Gemeinschaft kann gelingen, wenn man gemeinsam ein Ziel verfolgt oder wenn man die gleichen Werte teilt - sei es privat oder beruflich, sei es, dass man gemeinsam etwas für den Klimaschutz tut oder sich ehrenamtlich einbringt, etwa in seiner Kirchengemeinde.

Themen


Wenn Gemeinschaften gelingen: Menschen sind keine Einsiedler, sie leben meistens in mehr oder weniger großen "Verbänden" - sei es in einer Familie, in guter Nachbarschaft, in einem Mehrfamilienhaus oder einer Stadt. Eine Gemeinschaft kann gelingen, wenn man gemeinsam ein Ziel verfolgt oder wenn man die gleichen Werte teilt - sei es privat oder beruflich, sei es, dass man gemeinsam etwas für den Klimaschutz tut oder sich ehrenamtlich einbringt, etwa in seiner Kirchengemeinde.

Sendungsinfos

Moderator: Andrea Ballschuh Untertitel, Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN