ZDF
ZDF So. 13.01.
Kids

Bibi und Tina

Lehrer Krähwinkel ist nicht begeistert davon, dass Bibi, Tina und Alex ihre Pferde auf dem Schulhof abstellen. ZDF/Kiddinx - Berlin
Bibi hat Sabrina ins Klassenzimmer gehext, aber Lehrer Krähwinkel fürchtet sich vor Pferden. ZDF/Kiddinx - Berlin
Bibi verhext Lehrer Krähwinkel, damit er sich nicht mehr vor Pferden fürchtet. ZDF/Kiddinx - Berlin

Das ZDF Programm (Zweite Deutsche Fernsehen) bietet Information, Bildung, Kultur und Unterhaltung.  Sendung verpasst? In der ZDFmediathek finden Sie viele Sendungen als Video Stream.

Das Pferd in der Schule

Zeichentrickserie RC, DK, D 2008, 25′

Kurzbeschreibung

Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.

Inhalt

Weil Bibi in Neustadt schon Ferien hat, kann sie Tina und Alexander am letzten Schultag in die Schule in Falkenstein begleiten - mit den Pferden. Aber Lehrer Krähwinkel hat Angst vor Pferden. Um dem Lehrer seine Angst zu nehmen, hext Bibi Sabrina ins Klassenzimmer. Außerdem hext sie ihm eine Pferdemähne und das Wiehern an. Dummerweise kann sie den letzten Hexspruch nicht rückgängig machen und muss dem wiehernden Lehrer helfen, sich zu verstecken.

Sendungsinfos

Untertitel, Stereo
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN