Lisa Feller: Der Nächste, bitte!

Lisa Feller: Der Nächste, bitte!

WDR
Lisa Feller: Der Nächste, bitte!

Lisa Feller: Der Nächste, bitte!

Kabarettshow

In ihrem aktuellen Soloprogramm "Der Nächste, bitte!" widmet sich die quirlige Wahl-Münsteranerin vor allem einer Problematik ihres Single-Daseins: Wie kommt Frau zum Mann? Locker wie beim Mädelsabend plaudert Lisa Feller aus dem Nähkästchen: über das Rätsel des "Homo Testosteron", die Verkupplungsversuche ihrer Freundinnen und die Checkliste fürs erste Date. Aber auch der berühmte Männerschnupfen, die Bindungsangst des starken Geschlechts und der eigene Kampf um die Topmodelfigur bekommen ihr Fett weg. Mit vollem Körpereinsatz wirbelt die temperamentvolle Kabarettistin über die Bühne und nimmt die Tücken ihres Alltags zwischen Beruf und Erziehung aufs Korn. Lisa Feller spickt die Anekdoten aus ihrem Leben als alleinerziehende Mutter zweier Söhne mit ganz viel Selbstironie. Und dabei beweist die erfolgreiche Comedian wieder einmal ihre beeindruckende stimmliche Wandlungsfähigkeit. Rasant wechselt sie von der biodynamisch hechelnden Kursleiterin zum niedlich lispelnden Kind oder gelangweilten Hip-Hop-Teenie, um im nächsten Moment den Macho mit Star-Allüren zu mimen. Lisa Fellers Fazit über ihre Männersuche zwischen Job, Kindern und Photoshop-Selfies: "Mit Männern ist es wie mit Schuhekaufen. Man nimmt ja nicht das erstbeste Paar. Wenn man längere Strecken damit gehen muss, sollte er bequem sein."
WDR
Lachgeschichten

Lachgeschichten - Gerburg Jahnke

WDR
Miss Allie - Solo

Miss Allie - Solo

WDR

WDR heute

NDR HR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
WDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
WDR Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Fundbüro (Folge: 537)
In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es heute ums Suchen. Knolle ist auf der Suche nach seinem Kuscheltier Katze, aber er kann es einfach nicht finden. Ob ihm die Dame im Fundbüro vielleicht weiterhelfen kann? Anke Engelke möchte ich den Park gehen, findet aber ihre andere Sandale nicht. Zum Glück kann Denis Moschitto ihr einen zweiten Schuh leihen. Ob der passt? Lola findet ein Kuscheltier und sucht gemeinsam mit Charlie nach dem Besitzer. Zum Schluss spielen André und Knolle ein Spiel, bei dem André viel Fingerspitzengefühl beweisen muss.
WDR Doku
Erlebnisreisen TOURISMUS
WDR Film
Die Westentaschenvenus TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2002
Im Leben der hübschen, etwas introvertierten und schusseligen Sophie Dukakis gibt es viele Bücher, wenige Freunde und keinen Mann. Aber Sophie ist nicht unzufrieden. Sie hat von ihrer verstorbenen Tante ein Haus mit Schuppen geerbt und geht ganz in ihrem Plan auf, in dem Anbau ein exquisites kleines Lesecafé zu eröffnen. Die literarische Kompetenz bringt sie als Buchhändlerin sowieso mit; das Kuchenbacken hat sie von ihrer Tante gelernt. Das Problem ist nur: Momentan sind andere Talente gefragt. In dem alten Anwesen, das Sophie allein renoviert, tropft es an allen Ecken und Enden, gelegentlich kommt es zu Wasserrohrbrüchen. Die junge Frau entschließt sich, den Klempnerbetrieb, der offensichtlich geschlampt hat, zu verklagen. Doch als sie wieder einmal den Notdienst anrufen muss, schickt die Firma einen Mann vorbei, den Sophie bereits kennt - als Kunden der kleinen Buchhandlung, in der sie arbeitet. Philipp Weiße hat Germanistik studiert, sich schließlich aber auf eine andere Art Dichtung verlegt, weil das Handwerk nun mal die krisenfestere Branche ist. Vielleicht liegt es an dieser seltsamen Karriere, dass Philipp ein so gelungenes Exemplar der Gattung Mann zu sein scheint: der Typ, der in der einen Hand einen Band Liebesgedichte hält, während er mit der anderen den Wasserhahn repariert. Sophie erliegt sofort seinem Charme. Bis ihr aufgeht, dass Mr. Perfect erstens eine Vergangenheit hat - ausgerechnet mit Sophies schriller Kollegin Babsy - und zweitens nicht der schlichte Angestellte ist, für den er sich ausgibt.
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
WDR Show
Quarks INFOMAGAZIN Explosives Erbe - Blindgänger unter unseren Füßen
WDR Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
WDR
Markt WIRTSCHAFT UND KONSUM
Wie kann man am besten Steuern sparen? Welche Lebensmittel sind ihr Geld wert? Wer sich als Verbraucher nicht aufs Kreuz legen lassen will, wird in der Sendung über verschiedene Servicethemen informiert.
WDR Doku
Könnes kämpft DOKUMENTATION Traumhaus adé - mit Baupfusch in die Pleite?
Bauboom in Deutschland - Bauträger, Architekten und Handwerker haben volle Auftragsbücher. Die Schattenseite: Baupfusch ist mittlerweile Alltag geworden, die durchschnittliche Schadenssumme im privaten Hausbau liegt bei 84.000 Euro! Der Grund sind neben immer komplexeren Bauvorschriften ein Mangel an Handwerkern und Nachwuchs auf dem Bau. Dazu drängen immer mehr Firmen auf den Markt, die mitverdienen wollen, aber oftmals nicht mal das nötige Können haben. Unabhängige, gesetzliche Kontrollen gibt es nicht, und den Bauherren selbst fehlt oft der Sachverstand, um Mängel und Schäden zu erkennen. WDR-Reporter Dieter Könnes schaut in seinem 50. Einsatz hinter die Kulissen des Betongold- Booms, entlarvt dubiose Firmen, kämpft für die Opfer und zeigt die Tricks und Fallen, die am Ende ein Haus zum Alptraum machen. Und klärt auf, was zu tun ist, um sowas zu verhindern.
WDR Doku
Das Beste im Westen DOKUMENTATION Der Autoskulpturenpark
Das Schönste, das Außergewöhnlichste, das Skurrilste, kurz: Das Beste im Westen. Reporter Daniel Aßmann sucht in ganz Nordrhein-Westfalen nach rekordverdächtigen Highlights. Solch ein ganz besonderes Highlight findet Daniel Aßmann zuerst im Neandertal. Hier besucht er einen einzigartigen Autoskulpturenpark. 50 Fahrzeuge mit Baujahr 1950, liebevoll im Wald drapiert, verrotten hier kunstvoll vor sich hin. Deutschlands schönster Hund, die längste Hängebrücke Deutschlands und NRWs einziges Märchenmuseum in Bad Oeynhausen sind weitere Stationen von Daniel Aßmann.
WDR
Hirschhausens Sprechstunde GESUNDHEIT Janine Kunze und "Rücken" (Folge: 2)
75 Prozent aller Berufstätigen waren 2018 von der Volkskrankheit Nummer eins betroffen: Rückenschmerzen. Eine von ihnen ist Janine Kunze. Die Kölnerin ist erfolgreiche Schauspielerin und Moderatorin, seit 17 Jahren glücklich verheiratet und Mutter von drei Kindern. Ihr Leben, eine Erfolgsgeschichte. Einziger Wermutstropfen: Ihre sie seit Jahren plagenden Rückenschmerzen. Seit einem Sportunfall in ihrer Jugend wird sie immer wieder von heftigen Schmerzen heimgesucht. In seiner Sprechstunde gibt Eckart von Hirschhausen Janine Kunze und den Zuschauer*innen Tipps zur Akutbehandlung, erklärt spezifische Rückenübungen und erläutert, welche Behandlungsmöglichkeiten sinnvoll sind und welche nicht.
WDR Film
Unter weißen Segeln TV-LIEBESFILM Urlaubsfahrt ins Glück, D 2004
Kapitän Klaus Berger hat das Kommando auf der "Royal Clipper", einem stattlichen Fünfmaster, der die Nostalgie eines "Windjammers" mit dem Komfort eines modernen Luxuskreuzfahrtschiffs verbindet. Doch Berger muss nicht nur sein Schiff auf Kurs halten, auch die Crew hält den Kapitän mächtig auf Trab. Allen voran seine Teenagertochter Stefanie, die als Praktikantin an Bord ihren Liebeskummer vergessen will. Außerdem bleiben dem Kapitän und seiner erfahrenen Cruisedirektorin Marlene die vielfältigen Probleme der Passagiere nicht verborgen: Bei den seit vielen Jahren befreundeten Hamburger Ehepaaren Sonja und Peter Rautenberg sowie Jeanette und Christian Kummerfeld will keine rechte Urlaubsstimmung aufkommen. Kaum ist die "Royal Clipper" in See gestochen, bricht bei beiden Paaren eine seit langem schwelende Krise aus. Dagegen verstehen sich die Paare wechselseitig ungleich besser: Jeanette und Peter verstehen sich prächtig; und als Christian und Sonja auch ihre Gefühle füreinander entdecken, wäre ein Partnerwechsel wohl die beste Lösung der Probleme - mit dem die lebhaften Kummerfeld-Kinder Anna und Franzi allerdings nicht einverstanden sind. Auch der liebenswürdige Weinbau-Millionär Karl von Hainburg wird während der Reise in ein Wechselbad der Gefühle gerissen. Erst vor kurzem ist er im Hafen der Ehe gelandet, doch allmählich merkt er, dass mit seiner launischen Gattin Susan etwas nicht stimmt. Die an Migräne leidende junge Frau verbringt mehr Zeit allein in der Kabine als mit ihrem Mann. Offenbar hat sie etwas zu verbergen...
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS Durch das wilde Mecklenburg
Unterwegs mit Marco Schreyl
WDR
Servicezeit RATGEBER
Fehlkauf ausgeschlossen! Jetzt testen andere ihr "Objekt der Begierde" und lassen Sie wissen, ob es sein Geld wert ist. Die Berichte sowie Ratschläge sorgen für mehr Orientierung im Konsumdschungel.
WDR Show
Einfach und köstlich KOCHSHOW Björns Basic-Küche - Björns Basic Küche
Heute präsentiert Spitzenkoch Björn Freitag eine Auswahl seiner "Basics". Das sind ganz einfache Rezepte, die jeder in der Küche kennen sollte und die auch er immer wieder gerne zubereitet. Björn Freitag liebt die einfachen klassischen Gerichte, weil sie das Herzstück seiner guten Küche sind. Als Vorspeise serviert er einem delikaten Pichelsteiner Eintopf, weil er ihm den Spielraum bietet, etwas Herzhaftes und doch Raffiniertes auf den Tisch zu bringen. Danach gibt es luftige Semmelknödel mit einer Pilzpfanne. Der Hauptgang ist ein schnelles Hühnerfrikassee. Und den Abschluss macht sein geliebtes Malaga-Eis mit flambierten Orangen. Björn Freitag verrät so manches Geheimnis seiner Kochkunst und hat immer wieder praktische Tipps, die das "Koch - Leben" einfacher machen. Grundlage seiner Rezepte ist eine Liste mit gängigen Nahrungsmitteln, die praktisch jeder zu Hause hat. Doch er wäre nicht Björn Freitag, wenn er nicht noch ein paar raffinierte Zutaten in die Küchen bringt. Zudem meldet sich via Netz Bio-Gärtner Gregor Keller aus Datteln. Seit mehr als zehn Jahren züchtet und kultiviert unser "Kräutermann" mit ganzer Leidenschaft nicht nur Küchenkräuter, sondern auch essbare Wildkräuter und viele Heilpflanzen.
WDR Show
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
Die dienstältesten Köche im deutschen Fernsehen sind des Schnippelns und Bratens noch lange nicht müde geworden und bekochen uns nun schon seit 1988. Das Ehepaar präsentiert ausschließlich seine eigenen Kreationen.
WDR
Westart KUNST UND KULTUR 10 Jahre nach der Ruhr 2010 - Eine Bilanz zum Kulturhauptstadt-Jubiläum
Neben kulturellen Themen finden hier auch politische Vorkommnisse ihren Platz. Mit einem Regionalbezug zu Nordrhein-Westfalen wird stets aktuell und mit detaillierten Hintergrundinformationen berichtet.
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
WDR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
WDR
Legendäre Frauen - glamourös, mutig faszinierend FRAUENMAGAZIN
Legendäre Frauen bewegen die Welt. Sie folgen bedingungslos ihrem Herzen, überwinden Hürden und schaffen dabei das scheinbar Unmögliche. Dafür feiern wir sie! Marlene Dietrich und Hildegard Knef, Audrey Hepburn und Madonna. Mit Steffi Graf geraten wir ins Tennisfieber und erleben die rebellische Kraft der Marie Curie. Wir reisen mit Clärenore Stinnes im Auto um die Welt und erfahren, gegen welche Widerstände Beate Uhse die Lust salonfähig gemacht hat. Inspirierende Geschichten, die zeigen: Mutig zu sein lohnt sich! Mit unseren Gästen Micky Beisenherz und Susan Link, Sabine Heinrich, Frank Goosen und Ann-Marlene Henning, Ruth Moschner und vielen mehr nähern wir uns den ganz Großen, außergewöhnlichen Frauen mit beeindruckenden Lebenswegen. Astrid Lindgren, die Queen oder Greta Thunberg - faszinierende Persönlichkeiten, die für ihre Ziele einstehen und Menschen auf der ganzen Welt begeistern.
WDR Doku
Lachgeschichten KÜNSTLERPORTRÄT Gerburg Jahnke
WDR Show
Miss Allie - Solo KABARETTSHOW
Ihre Lieder handeln von Liebe und Methoden, um Liebesbeziehungen ein Ende zu setzen. Von aktuellen, politischen Themen und persönlichen Erfahrungen mit der weiblichen Regel, wenn aus Dieter eine Dieterin wird. Miss Allie, die kleine Singersongwriterin mit Herz, wie sie sich selber nennt, passt in keine Schublade. Ihre Songs changieren zwischen Pop und Liedermachen. Im Ton mal fröhlich kokett, mal verspielt oder rockig-zupackend. Dabei verarbeitet sie die besonderen, intensiven Momente im alltäglichen Auf und Ab des Lebens und überrascht die Zuschauerinnen und Zuschauer mit unerwarteten Wendungen und erfrischenden Improvisationen. Mit ihren musikalischen Stand-ups bringt Miss Allie eine ganz neue Farbe auf die deutschsprachigen Comedy-Bühnen. Im November 2019 überzeugte sie damit das Publikum bei der Verleihung des WDR Kabarettistinnen-Preises "First Ladies" und siegte in der Kategorie "Newcomerinnen".
WDR Show
Sarah Bosetti - Solo KABARETTSHOW
Sie ist jung, sie ist modern und sie kann unbequem sein. Seit zehn Jahren ist die gebürtige Aachenerin Sarah Bosetti als Kabarettistin, Poetry-Slammerin und Autorin unterwegs auf Bühnen, im Radio, Fernsehen und im Netz. In ihren satirischen Kolumnen bezieht sie Stellung zu gesellschaftlich relevanten Themen wie Feminismus und Rassismus. Die Reaktionen auf ihre teils provokanten Texte greift sie immer wieder in ihren Programmen auf. Zum Beispiel, indem sie Hasskommentare in Liebeslyrik verwandelt. Nicht ohne Grund sagt Gerburg Jahnke über sie: "Frau Bosetti ist ein Genre für sich".
WDR Show
Lisa Feller: Der Nächste, bitte! KABARETTSHOW
In ihrem aktuellen Soloprogramm "Der Nächste, bitte!" widmet sich die quirlige Wahl-Münsteranerin vor allem einer Problematik ihres Single-Daseins: Wie kommt Frau zum Mann? Locker wie beim Mädelsabend plaudert Lisa Feller aus dem Nähkästchen: über das Rätsel des "Homo Testosteron", die Verkupplungsversuche ihrer Freundinnen und die Checkliste fürs erste Date. Aber auch der berühmte Männerschnupfen, die Bindungsangst des starken Geschlechts und der eigene Kampf um die Topmodelfigur bekommen ihr Fett weg. Mit vollem Körpereinsatz wirbelt die temperamentvolle Kabarettistin über die Bühne und nimmt die Tücken ihres Alltags zwischen Beruf und Erziehung aufs Korn. Lisa Feller spickt die Anekdoten aus ihrem Leben als alleinerziehende Mutter zweier Söhne mit ganz viel Selbstironie. Und dabei beweist die erfolgreiche Comedian wieder einmal ihre beeindruckende stimmliche Wandlungsfähigkeit. Rasant wechselt sie von der biodynamisch hechelnden Kursleiterin zum niedlich lispelnden Kind oder gelangweilten Hip-Hop-Teenie, um im nächsten Moment den Macho mit Star-Allüren zu mimen. Lisa Fellers Fazit über ihre Männersuche zwischen Job, Kindern und Photoshop-Selfies: "Mit Männern ist es wie mit Schuhekaufen. Man nimmt ja nicht das erstbeste Paar. Wenn man längere Strecken damit gehen muss, sollte er bequem sein."
WDR
Legendäre Frauen - glamourös, mutig faszinierend FRAUENMAGAZIN
WDR Doku
Lachgeschichten KÜNSTLERPORTRÄT Gerburg Jahnke
WDR Show
Miss Allie - Solo KABARETTSHOW
Highlights aus dem Bühnenprogramm
WDR Show
Sarah Bosetti - Solo KABARETTSHOW
Highlights aus dem Bühnenprogramm
WDR Film
Unter weißen Segeln TV-LIEBESFILM Urlaubsfahrt ins Glück, D 2004
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS Durch das wilde Mecklenburg
Unterwegs mit Marco Schreyl
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN