Der Kroatien-Krimi: Mord auf Vis

Der Kroatien-Krimi: Mord auf Vis

WDR
Der Kroatien-Krimi: Mord auf Vis

Der Kroatien-Krimi: Mord auf Vis

Krimireihe

Auf der Ferieninsel Vis ermittelt Branka Maric in einem Doppelmord: Der Täter hat eiskalt einen Antiquitätenhändler und einen Sammler erschossen. Beide wurden von Split auf die Insel gelockt, um verschollene Sondermünzen aus der Zeit des Ustascha-Regimes zu kaufen. Die Ermittlungen des örtlichen Polizeichefs Jure Pokovic und Aussagen eines Zeugen belasten einen Mann, der mit den Opfern in Kontakt stand: Zoran Horvath , ein bekennender Nationalist. Als auch er wie bestellt auf Vis eintrifft und das Hotel von Pokovics 22-jähriger Tochter Ivena aufsucht, möchte der Polizist den Fall auf seine Art abschließen. In letzter Sekunde macht ihm Branka jedoch einen Strich durch die Rechnung. Sie hat längst gemerkt, dass jemand falsche Fährten legt. Die Kommissarin findet heraus, dass nicht nur die Jagd nach den Münzen die beiden Toten und den Tatverdächtigen verbindet: Die Drei waren schon einmal auf Vis - vor über 20 Jahren während des Bürgerkriegs. Damals muss eine Gräueltat passiert sein, die nun neuerliche Gewalttaten auslöst. Als Branka das schreckliche Geheimnis lüftet, steht sie vor einer schweren Entscheidung.
WDR
Abenteuer Erde

Abenteuer Erde - Wilder Skagerrak

WDR

Quarks - Fleisch, Soja, Madenschnitzel - welches Eiweiß brauchen wir?

Infomagazin Eiweiß hat ein gutes Image: Anders als Fette und Kohlenhydrate, die wegen ihrer Auswirkungen auf Figur und Stoffwechsel in Verruf geraten sind, erfreut sich Eiweiß weiterhin großer Beliebtheit - nicht nur bei Sportlern. Sogar ins gute alte Brot hat es der Nährstoff geschafft: Das "Guten-Abend-Brot" enthält mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydrate. Was macht Eiweiß so besonders?
WDR

WDR heute

NDR HR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
WDR Doku
Fair pay - Warum verdienst Du mehr als ich? DOKUMENTATION
Benny hatte scheinbar alles richtig gemacht - Realschulabschluss, anschließend die Ausbildung zum Zahntechniker. Doch jetzt kommt er mit 1.200 Euro monatlich netto kaum über die Runden, jobbt nebenher in einer Dortmunder Diskothek und räumt dort die leeren Gläser weg, während die anderen Party machen. Sein Chef Patrick verdient ein Vielfaches, fährt Porsche und leistet sich die Mitgliedschaft in einem Golf-Club. Was macht seine Arbeit scheinbar so viel wertvoller? Wieso geht die Einkommensschere in Deutschland immer weiter auseinander - und lässt sich daran nichts ändern? Der Film ist Abschluss einer trimedialen Projektwoche des WDR, in der Studenten des Dortmunder Instituts für Journalistik in Radio, Internet und Fernsehen ein vermeintlich trockenes Wirtschaftsthema frisch aufbereiten - für junge Leute und Junggebliebene.
WDR Doku
Philosophische Gedanken von Richard David Precht DOKUMENTATION
Wie viele Tütensuppen braucht der Mensch? Und was haben Fertiggerichte mit Freiheit zu tun? Diese und andere Fragen stellt Richard David Precht in neun Filmkolumnen und nimmt die Zuschauerinnen und Zuschauer dabei mit auf kurze und kurzweilige Gedankenreisen ins Reich der Philosophie. In jeweils nur wenigen Minuten spannt Richard David Precht einen Bogen von unserem alltäglichen Erleben zu Fragen, die Philosophen seit jeher beschäftigen: Welche Werte prägen uns? Was ist eigentlich Glück? Welchen Stellenwert hat Leistung in einer auseinanderdriftenden Gesellschaft? Und was hat Konsum mit Freiheit zu tun? Antworten sucht er bei den Klassikern - Seneca, Perikles, Nietzsche - und in seinem eigenen Erleben. Denn Philosophie ist für Richard David Precht keine abstrakte Welt. In seinen kurzen Filmgeschichten wird sie auch für den Zuschauer erlebbar: im Supermarkt, im Kindergarten, in einem historischen Bunker, im Großraumbüro, im Zoo.
WDR Doku
Big Cities LAND UND LEUTE Hongkong: Hoffnung für das grüne Tal
Der Umweltaktivist Steve Sau setzt sich dafür ein, dass das grüne Chi Fu-Tal zum Kulturerbe und zum ersten Nationalpark von Hongkong gemacht wird. Er hat eine Bürgerinitiative gegründet, denn die Regierung will das Tal bebauen - Wohnraum ist knapp in Hongkong.
WDR
hart aber fair POLITIK
Vor Studiopublikum diskutieren Gäste aus verschiedensten Bereichen kontroverse Themen. Einspieler liefern zusätzliche Informationen, und die Zuschauer können sich interaktiv beteiligen.
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
WDR Doku
Panda, Gorilla & Co. TIERE
Ein kleines Wunder im Zoo Berlin ist das Seelöwenbaby Aileen. Vor zwei Monaten starb Aileens Mutter Doro an einer Infektion. Der plötzliche Tod war ein harter Schlag, denn ein Seelöwenbaby mit der Hand großzuziehen, ist gar nicht so einfach. Jetzt ist das Waisenkind vier Monate alt und putzmunter, sehr zur Freude der Tierpfleger. Im Menschenaffenhaus im Zoo lebt eine der ältesten Bewohnerinnen überhaupt: Gorilladame Fatou ist stolze 58 Jahre alt. Ein Alter, das Gorillas nur in Zoos erreichen. Für das heutige Senioren-Beschäftigungsprogramm ist hingegen eine der jüngsten Mitarbeiterinnen verantwortlich: Azubi Anna-Lea Bensch. Seit einigen Jahren wird das Tiertraining in Zoos immer ernster genommen. So auch in Berlin. Beim Klickertraining lernen die Tiere, das "Klick!" mit einer Belohnung zu verbinden. Sie werden konditioniert. Wichtig dabei: Das richtige Timing. Heute stehen für die Tierpfleger praktische Übungen auf dem Tagesplan. In Paaren spielen die Pfleger die Trainingssituation nach, jeweils einer ist das Tier. Außerdem in dieser Folge bei "Panda, Gorilla & Co." die Löffelhunde Mister und Spock freuen sich über ihr Lieblingsessen, die Seehunde Sören und Olaf sind hoch motiviert und Maralhirsch Turan bekommt eine Trainingseinheit.
WDR Doku
Am Kap der wilden Tiere TIERE Das Hai-Experiment
Das Hai-Experiment In den stürmischen Wellen des Indischen Ozeans versucht das Team um Haiforscher Ryan Johnson herauszufinden, ob Haie nur die dunklen Surfbretter angreifen, weil sie sie für Robben halten. Mit diesem Projekt will der Meeresbiologe die Attacken auf die Wellenreiter minimieren. Tierpflegerin Alexandra Hansen darf die Köder auswerfen - und ahnt nicht, wie nah ihr der Weiße Hai wirklich kommt. Äste für das Giraffenkind Die kleine Giraffe Ajane wäre bei der Geburt fast gestorben. Sie lebt auf der Krankenstation in Umkhondo. Dort wird sie liebevoll mit der Flasche aufgezogen. Jetzt soll Ajane Blätter fressen - ein wichtiger Schritt in Richtung Auswilderung. Wildhüterin Liezel und die deutsche Biologin Susa suchen im Reservat nach geeigneten Pflanzen und werden dabei von einem Geparden überrascht. Ein Impfeinsatz mit Folgen Großeinsatz in Umkhondo: Eine Herde Blessböcke soll geimpft werden. Bei Fluchttieren wie diesen ist das nicht so einfach. Der Tierarzt muss die Böcke aus der Luft mit einem Betäubungspfeil narkotisieren. Dann muss das Bodenteam die Tiere so schnell wie möglich impfen. Doch trotz genauer Vorbereitungen und Vorsichtsmaßnahmen geht etwas schief. Tierärztin Claudia wird von einem der Böcke verletzt. Ein Ritt zu den Nashörnern Die norddeutsche Tierärztin Christiane Hagen ist ein Pferdefan. Sie reitet leidenschaftlich gern und arbeitet auch als Chiropraktikerin für Pferde. Kein Wunder, dass sie der Versuchung nicht widerstehen kann, mit Umkhondos Hauspferd Reiter einen Ausflug ins Reservat zu machen. Ein Wagnis, denn keiner kann absehen, wie die wilden Tiere auf das Pferd reagieren - und umgekehrt. Eisbombe für die Elefanten Zootierpflegerin Julia Ganz kennt sich mit Beschäftigungsprogrammen für Tiere aus. Und auch wenn Umkhondos Elefanten im Reservat genug Abwechslung haben, möchte sie den Dickhäutern bei den hohen Temperaturen etwas Gutes tun und bereitet eine Eisbombe mit vielen Früchten vor. Die afrikanischen Elefanten sind durchaus interessiert - doch ein Konstruktionsfehler bereitet dem Spaß ein schnelles Ende.
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
WDR Doku
Planet Wissen DOKUMENTATION
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
WDR Doku
Zoobabies TIERE
Stinktiere sind Allesfresser. Heute ist ein vegetarischer Tag für die Kinder. Es gibt Tomate, Salat und Joghurt. Bereits bei den Stinktierkindern vermeiden die Tierpfleger den direkten Kontakt, denn auch die kleinen haben schon die Analdrüsen, die das stechend riechende Sekret absondern können. Straußenvater Al ist mit seinen Kindern auf der Anlage. Noch ist die Familie nicht komplett, denn zwei Straußenküken waren zu klein und schwach. Sie wurden unter einer Rotlichtlampe aufgepäppelt. Nun bringt sie Reviertierpfleger Christian Möller das erste Mal nach draußen. Werden sie den Familienanschluss schaffen? Mohrenmaki Lenni ist zwei Monate alt. Der kleine Mohrenmaki ist seit fast 20 Jahren der erste Zuchterfolg in einem Zoologischen Garten Deutschlands. Typisch für die Tierkinder ist das Festkrallen am Bauch oder Rücken der Mutter. Erst mit sechs Monaten werden sie selbständig und lassen sich nicht mehr umhertragen.
WDR Show
Dings vom Dach RATESPIEL
Die Rateshow um geheimnisvolle Gegenstände
WDR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
WDR Show
Hier und heute INFOMAGAZIN
WDR
WDR aktuell / Lokalzeit NACHRICHTEN
WDR
Servicezeit RATGEBER
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
WDR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
WDR Doku
Abenteuer Erde NATUR UND UMWELT Wilder Skagerrak
Im Mittelpunkt der Dokumentationsreihe steht das vielfältige Thema Natur. Gezeigt werden deutsche sowie internationale Produktionen, die sich mit verschiedenen Aspekten der Tier- und Umwelt befassen.
WDR Show
Quarks INFOMAGAZIN Fleisch, Soja, Madenschnitzel - welches Eiweiß brauchen wir?
Eiweiß hat ein gutes Image: Anders als Fette und Kohlenhydrate, die wegen ihrer Auswirkungen auf Figur und Stoffwechsel in Verruf geraten sind, erfreut sich Eiweiß weiterhin großer Beliebtheit - nicht nur bei Sportlern. Sogar ins gute alte Brot hat es der Nährstoff geschafft: Das "Guten-Abend-Brot" enthält mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydrate. Was macht Eiweiß so besonders?
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
WDR Serien
Der Kroatien-Krimi: Mord auf Vis KRIMIREIHE, D 2018
Auf der Ferieninsel Vis ermittelt Branka Maric in einem Doppelmord: Der Täter hat eiskalt einen Antiquitätenhändler und einen Sammler erschossen. Beide wurden von Split auf die Insel gelockt, um verschollene Sondermünzen aus der Zeit des Ustascha-Regimes zu kaufen. Die Ermittlungen des örtlichen Polizeichefs Jure Pokovic und Aussagen eines Zeugen belasten einen Mann, der mit den Opfern in Kontakt stand: Zoran Horvath , ein bekennender Nationalist. Als auch er wie bestellt auf Vis eintrifft und das Hotel von Pokovics 22-jähriger Tochter Ivena aufsucht, möchte der Polizist den Fall auf seine Art abschließen. In letzter Sekunde macht ihm Branka jedoch einen Strich durch die Rechnung. Sie hat längst gemerkt, dass jemand falsche Fährten legt. Die Kommissarin findet heraus, dass nicht nur die Jagd nach den Münzen die beiden Toten und den Tatverdächtigen verbindet: Die Drei waren schon einmal auf Vis - vor über 20 Jahren während des Bürgerkriegs. Damals muss eine Gräueltat passiert sein, die nun neuerliche Gewalttaten auslöst. Als Branka das schreckliche Geheimnis lüftet, steht sie vor einer schweren Entscheidung.
WDR Film
Eine Familie wie jede andere KOMÖDIE, USA 2010
Die lebensnahe Tragikomödie "Eine Familie wie jede andere" zeigt Liev Schreiber und Helen Hunt als gebeuteltes Ehepaar, das lernen muss, sich in schwierigen Zeiten zusammenzuraufen.
WDR Show
Quarks INFOMAGAZIN Fleisch, Soja, Madenschnitzel - welches Eiweiß brauchen wir?
Eiweiß hat ein gutes Image: Anders als Fette und Kohlenhydrate, die wegen ihrer Auswirkungen auf Figur und Stoffwechsel in Verruf geraten sind, erfreut sich Eiweiß weiterhin großer Beliebtheit - nicht nur bei Sportlern. Sogar ins gute alte Brot hat es der Nährstoff geschafft: Das "Guten-Abend-Brot" enthält mehr Eiweiß und weniger Kohlenhydrate. Was macht Eiweiß so besonders?
WDR Doku
Erlebnisreisen TOURISMUS
WDR
Lokalzeit aus Köln REGIONALMAGAZIN
WDR Doku
Lokalzeit aus Aachen DOKUMENTATION
WDR
Lokalzeit aus Düsseldorf REGIONALMAGAZIN
WDR Doku
Lokalzeit Bergisches Land DOKUMENTATION
WDR
Lokalzeit Ruhr REGIONALMAGAZIN
WDR
Lokalzeit aus Dortmund NACHRICHTEN
WDR
Lokalzeit Münsterland REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Münster und Umgebung passiert.
WDR
Lokalzeit OWL NACHRICHTEN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bielefeld und Umgebung passiert.
WDR
Lokalzeit Südwestfalen REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Siegen und Umgebung passiert.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN