Tatort

Tatort - Mit ruhiger Hand

WDR
Tatort

Tatort - Mit ruhiger Hand

Krimireihe

Die Einstichwunde ist tief: Prof. Julius Gann hat viel Blut verloren. Als er und seine Frau von einer Charity-Gala nach Hause gekommen waren, hatte sie ein Unbekannter in der Villa überfallen und niedergestochen. Während für Carmen Gann jede Hilfe zu spät kam, wird Prof. Gann jetzt in seiner eigenen Privatklinik behandelt - und selbst in dieser Situation bleibt er der Chef. Bereitwillig folgen Dr. Wolf und die Krankenschwester Sylvia Keller seinen resoluten Anweisungen. Auch daheim gab Prof. Gann offensichtlich den Ton an. Überraschend gleichgültig nimmt sein Sohn Jonas den Überfall auf seine Eltern zur Kenntnis. Was verheimlicht der Jugendliche vor den Kommissaren Ballauf und Schenk? Offensichtlich war zur Tatzeit nicht nur sein Vater, sondern auch er selber stark alkoholisiert. Wurde der Raubmord nur vorgetäuscht? Dringend tatverdächtig ist auch Stefan Koschinski. Seine Frau war bei einer von Prof. Gann durchgeführten Operation gestorben - er verklagte den Klinikchef. Doch die Klage wurde abgewiesen. Einen treuen Partner weiß Prof. Gann in Thomas Bernstein, mit dem er die Klinik schon seit vielen Jahren zusammen leitet. Was er nicht weiß: Bernstein will seine Anteile an Prof. Ganns Lebenswerk verkaufen...
WDR

Um Himmels Willen - Böses Erwachen

Familienserie Wöllers Herausforderer, Dr. Knut Allgeier, versichert Hanna auf einer Wahlkampfveranstaltung, dass er als Bürgermeister kein Interesse daran hätte, das Kloster zu kaufen und dies mal wieder eine Fehlentscheidung seines Konkurrenten sei. Wöller schäumt vor Wut und verdonnert Wachtmeister Meier dazu, in Allgeiers Vergangenheit zu kramen. Darüber hinaus wird Wöller auch noch von der Mutter Oberin unter Druck gesetzt: Er soll zahlen oder ein anderer Interessent erhält das Kloster. Man einigt sich auf drei Millionen - und das ist ihm das Klostergelände samt vermutetem Goldvorkommen allemal wert. Bischof Rossbauer bringt währenddessen seine gute Bekannte Sibylle Westphal ins Kloster Kaltenthal. Sie ist Erbin eines Großkonzerns und wird von einem gewissen Jean Baptiste Dubois erpresst. Nach einer gemeinsam verbrachten Liebesnacht im Nobelhotel droht er, kompromittierende Videos zu veröffentlichen, wenn Sibylle ihm nicht ein stattliches "Darlehen" gewährt. Unterstützt von Wöller macht sich Hanna auf die Spur des hinterlistigen Gigolos. Schnell stellt sich heraus, dass auch ein Hotelangestellter in die kriminellen Machenschaften verwickelt ist. In schickem Kostüm und Stöckelschuhen muss Hanna den Verbrecher auf frischer Tat überführen ... Im Kloster machen sich unterdessen alle Sorgen um Schwester Felicitas. Nicht nur, dass sie sich zu häufig einen "Klostergeist" genehmigt, sie gefährdet darüber hinaus auch noch das Leben eines Patienten, der einen Herzinfarkt erleidet. Allen im Kloster wird klar, dass Felicitas Hilfe braucht. Wachtmeister Meier muss sich mit scheinbaren Nichtigkeiten herumärgern. Ein Gartenzwergdieb treibt in Kaltenthal sein Unwesen. Prominentestes Opfer ist Bürgermeister Wöller. Mit einer Infrarotkamera bewaffnet, hat Meier die Oberservierung des Wöller'schen Vorgartens übernommen. Doch da verschwindet in einem Moment der Unachtsamkeit ein weiterer Gartenzwerg.
WDR
Lion - Der lange Weg nach Hause

Lion - Der lange Weg nach Hause

WDR

WDR heute

NDR HR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
WDR
David and Red Clips ENGLISCH (Folge: 2)
In den neuen Clips, die in Zusammenarbeit mit der "Sendung mit dem Elefanten" entstanden sind, erleben David und Red jeweils ein kleines Abenteuer. Erste Vokabeln werden in den einfachen Dialogen spielerisch vermittelt.
WDR
David and Red - Clips and Songs ENGLISCH
David, der Engländer und Red, die freche Socke, sind diesmal unterwegs und erkunden die Welt. Neben der Bücherei steht auch eine Wanderung auf dem Plan. Dazu gibt es neue, lustige Clips mit den beiden und zwei Musikvideos zum Mitsingen! David and Red in Germany: Nature and picnic David will mit Red eine Wanderung zu einer Burg machen. Aber Red lässt sich nicht so leicht von den Schönheiten der Natur überzeugen und die Wanderung verläuft anders, als es sich David vorstellt. David and Red in Germany: At the library David und Red sind zu Besuch in einer Bücherei. Red ist von den vielen Büchern begeistert, muss aber erst noch lernen, wie man sich in einer Bücherei verhält. David and Red in Germany: Going to the birthday party David und Red sind zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Sie haben Pech, was die Wahl ihrer Fortbewegungsarten angeht, kommen am Ende jedoch mit einem besonderen Gefährt zur Feier! Clip: Sausages David will mit Red zusammen Würstchen essen, aber Red denkt nicht daran zu teilen! Clip: Good night song David singt Red ein Gute-Nacht-Lied, aber dass Red nach nur einem Liedchen einfach so einschläft, glaubt ja wohl niemand. Clip: Red's soup Red will David beim Kochen helfen und steuert ohne dessen Wissen ein paar geheime Zutaten bei! Musikvideo: These are my friends Red stellt David in diesem Musikvideo seine bunten Freunde vor. Musikvideo: Let's play a song David und Red musizieren mit Kindern und stellen verschiedene Musikinstrumente vor.
WDR Doku
Erlebnisreisen TOURISMUS
WDR Show
Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN
WDR Show
Westpol: Eins zu eins GESPRÄCH
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
WDR Show
Planet Wissen INFOMAGAZIN
Manche Menschen haben Angst vor Spinnen, andere vor dem Fliegen oder vor terroristischen Anschlägen. Oft fürchten wir uns vor dem Falschen, weil wir Risiken falsch einschätzen. Das liegt nicht nur an Statistiken, die kompliziert zu lesen sind, sondern auch an sozialen Netzwerken, die vor allem negative Schlagzeilen verstärken. Planet Wissen zeigt, was wir tun können, um Risiken richtig zu bewerten und keine falschen Ängste zu entwickeln. Außerdem geht es um Versicherungen - in welcher Lebensphase wir uns vor welchen Gefahren schützen sollten und wie wir die Tricks von Versicherungsvertretern durchschauen können.
WDR Doku
Nashorn, Zebra & Co. TIERE Eine Künstlerin im Elefantenhaus
Ob die Eisbären Yowannah und Yogi aus ihrem neuen Hackschnitzelbett überhaupt noch wieder raus wollen, will Tierpfleger Helmut Kern heute ganz genau wissen. Im Elefantenhaus ist eine ganz besondere Malerin unterwegs. Als die Kattas von Tierpflegerin Sina Küllenberg frische Datteln bekommen, wollen sie ihr danach gar nicht mehr von der Pelle rücken. Die Elchdamen wohnen mit einem richtigen Macho zusammen: Hoffentlich lernt der noch, sich zu benehmen. Seit Jahren sucht Emu-Frau Maria nach einem echten Kerl und jetzt steht tatsächlich wieder einer vor der Tür.
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
WDR Doku
Elefant, Tiger & Co. TIERE Ein umgänglicher Typ
- Schritt für Schritt ans Eingemachte Giraffenbulle Max hat ein Geheimnis - sein Gewicht. Bisher können die Pfleger nur schätzen, wie viel der Langhals wiegt. Und die Prognosen schwanken sehr. Darum soll Max nun auf die Waage. Das ist gar nicht so leicht mit langen Beinen. Mit einer Attrappe wird die Gewichtskontrolle vorbereitet. Fehlt bloß noch Max. Wird der ansonsten brave Musterschüler mitspielen? - Sonnige Aussichten Zwergflusspferde Gibt es bald Nachwuchs bei den Flusspferden? Die Zwerg-Flusspferde Maji und Euforio sitzen hinter den Kulissen auf dem Trockenen. Sie dürfen nicht raus, weil Michael Ernst und seine Kollegen ihr Wasserbecken putzen und schrubben. Etliche Stunden später als sonst können die beiden Flusspferde erst wieder ihr Wasserbecken betreten. Doch irgendwas ist heute anders. Das Paar will für Nachwuchs sorgen und hat sich gepaart. Der wilde Liebesakt hat bei Maji deutliche Spuren hinterlassen. - Ungeliebtes Sonnenbad Die Hyänen wollen nicht in die Sonne. Dara, Kira und Kim scheuen das Sonnenlicht. Die drei Hyänenweibchen haben sich zu wahren Stubenhockern entwickelt. Sie hängen lieber im Stall ab, als die Anlage zu erkunden. Jörg Gräser will sie heute mit einem täuschend echten Rind hinter dem Ofen hervorlocken. Allerdings - er könnte sie damit auch ordentlich schocken ...
WDR Show
Und es schmeckt doch!? KOCHSHOW
Für die einen ist es leckere Heimatküche, für die anderen ist es ein Graus: Graupen, dicke Bohnen oder auch saure Nierchen. Wer kennt das nicht: Speisen, die man als Kind schon nicht mochte, kommen bis heute nicht in den Topf. Die Gastgeber Bianca Hauda und Björn Freitag trauen sich an "ungeliebte" Speisen heran und sind überzeugt, dass man die Geschmacksknospen eines jeden Menschen verführen kann. Zu Gast ist Claudia Kleinert, die ein Problem mit dem Eisbein. "Wenn wir am Wochenende zu den Großeltern gefahren sind, dann gab es oft Eisbein. Ich fand das immer ganz furchtbar mich erstmal durch Berge von Fett zu wühlen." Daher wird Spitzenkoch Björn Freitag eine eher "schlanke" Variante zubereiten. Er zaubert ein Gratin aus magerem Fleisch der Haxe mit Erbsen-Püree und zarten Kartoffelscheiben. Bianca Hauda, 1LIVE-Moderatorin, ist zum ersten Mal Gastgeberin bei "Und es schmeckt doch?!". Sie ist ein Fan von guten Eintöpfen und Suppen. Gerne kocht sie sich heute noch "Mamas" Spinat mit Kartoffelpüree und gekochtem Ei. Dann fühle ich mich so, als käme ich gerade von der Schule nach Hause." Bianca und Björn freuen sich auf leckeres Essen und gute Gespräche am Herd.
WDR Serien
Um Himmels Willen FAMILIENSERIE Fehltritt mit Folgen (Staffel: 9 Folge: 107), D 2008
Das Gefühl der Einsamkeit bei Schwester Agnes und Felicitas im Kloster Kaltenthal zeigt erste Auswirkungen. Während Agnes sich von Gott verlassen fühlt und sich buddhistischen Entspannungsübungen hingibt, greift Felicitas immer häufiger zum "Klostergeist". Da taucht Oberin Elisabeth Reuter in Kaltenthal auf und fährt mit Agnes in den Klosterwald, um dort einen Köder für Bürgermeister Wöller auszulegen, der glaubt, in dieser Gegend befinde sich ein vergessenes Goldvorkommen. Geschickt platziert die Oberin einen kleinen Goldklumpen im Bach. Sie ist sich sicher, Wöller wird schon bald auf Goldsuche gehen. Schwester Hanna hat es im Kindergarten mit einem schwierigen Fall zu tun. Der kleine Thomas spricht seit Wochen mit keiner Menschenseele. Selbst die Therapeutin Frau Dr. Wohlschlegel ist ratlos. Als aber Hanna und die Psychologin aus deren Besprechungszimmer treten, trauen sie ihren Augen kaum. Der wartende Thomas redet mit Bürgermeister Wöller, als wären sie alte Freunde. In Goldgräberstimmung machen sich Wöller und der kleine Junge auf zum Klosterbach - und tatsächlich: Sie finden einen kleinen Goldklumpen. Unterdessen trifft die Novizin Lela in Kaltenthal ein, die von Schwester Lotte aus Nigeria geschickt wurde. Sie hatte von den Nachwuchsproblemen im Kloster erfahren und will unbedingt helfen. Allerdings wurde die Mutter Oberin über den Neuzugang nicht informiert ...
WDR Serien
Um Himmels Willen FAMILIENSERIE Böses Erwachen (Staffel: 9 Folge: 108), D 2008
Wöllers Herausforderer, Dr. Knut Allgeier, versichert Hanna auf einer Wahlkampfveranstaltung, dass er als Bürgermeister kein Interesse daran hätte, das Kloster zu kaufen und dies mal wieder eine Fehlentscheidung seines Konkurrenten sei. Wöller schäumt vor Wut und verdonnert Wachtmeister Meier dazu, in Allgeiers Vergangenheit zu kramen. Darüber hinaus wird Wöller auch noch von der Mutter Oberin unter Druck gesetzt: Er soll zahlen oder ein anderer Interessent erhält das Kloster. Man einigt sich auf drei Millionen - und das ist ihm das Klostergelände samt vermutetem Goldvorkommen allemal wert. Bischof Rossbauer bringt währenddessen seine gute Bekannte Sibylle Westphal ins Kloster Kaltenthal. Sie ist Erbin eines Großkonzerns und wird von einem gewissen Jean Baptiste Dubois erpresst. Nach einer gemeinsam verbrachten Liebesnacht im Nobelhotel droht er, kompromittierende Videos zu veröffentlichen, wenn Sibylle ihm nicht ein stattliches "Darlehen" gewährt. Unterstützt von Wöller macht sich Hanna auf die Spur des hinterlistigen Gigolos. Schnell stellt sich heraus, dass auch ein Hotelangestellter in die kriminellen Machenschaften verwickelt ist. In schickem Kostüm und Stöckelschuhen muss Hanna den Verbrecher auf frischer Tat überführen ... Im Kloster machen sich unterdessen alle Sorgen um Schwester Felicitas. Nicht nur, dass sie sich zu häufig einen "Klostergeist" genehmigt, sie gefährdet darüber hinaus auch noch das Leben eines Patienten, der einen Herzinfarkt erleidet. Allen im Kloster wird klar, dass Felicitas Hilfe braucht. Wachtmeister Meier muss sich mit scheinbaren Nichtigkeiten herumärgern. Ein Gartenzwergdieb treibt in Kaltenthal sein Unwesen. Prominentestes Opfer ist Bürgermeister Wöller. Mit einer Infrarotkamera bewaffnet, hat Meier die Oberservierung des Wöller'schen Vorgartens übernommen. Doch da verschwindet in einem Moment der Unachtsamkeit ein weiterer Gartenzwerg.
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
WDR Show
Hier und heute INFOMAGAZIN
WDR
WDR aktuell / Lokalzeit NACHRICHTEN
WDR
Servicezeit RATGEBER
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
WDR
Tagesschau NACHRICHTEN
WDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Mit ruhiger Hand (Staffel: 1 Folge: 739), D 2009
Die Einstichwunde ist tief: Prof. Julius Gann hat viel Blut verloren. Als er und seine Frau von einer Charity-Gala nach Hause gekommen waren, hatte sie ein Unbekannter in der Villa überfallen und niedergestochen. Während für Carmen Gann jede Hilfe zu spät kam, wird Prof. Gann jetzt in seiner eigenen Privatklinik behandelt - und selbst in dieser Situation bleibt er der Chef. Bereitwillig folgen Dr. Wolf und die Krankenschwester Sylvia Keller seinen resoluten Anweisungen. Auch daheim gab Prof. Gann offensichtlich den Ton an. Überraschend gleichgültig nimmt sein Sohn Jonas den Überfall auf seine Eltern zur Kenntnis. Was verheimlicht der Jugendliche vor den Kommissaren Ballauf und Schenk? Offensichtlich war zur Tatzeit nicht nur sein Vater, sondern auch er selber stark alkoholisiert. Wurde der Raubmord nur vorgetäuscht? Dringend tatverdächtig ist auch Stefan Koschinski. Seine Frau war bei einer von Prof. Gann durchgeführten Operation gestorben - er verklagte den Klinikchef. Doch die Klage wurde abgewiesen. Einen treuen Partner weiß Prof. Gann in Thomas Bernstein, mit dem er die Klinik schon seit vielen Jahren zusammen leitet. Was er nicht weiß: Bernstein will seine Anteile an Prof. Ganns Lebenswerk verkaufen...
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
WDR
Frau tv FRAUENMAGAZIN
WDR Doku
Patrice - Ein Weltstar. Made in NRW DOKUMENTATION
WDR Film
Lion - Der lange Weg nach Hause DRAMA, USA, GB, AUS 2016
WDR Show
Jazzline JAZZ 4Wheel Drive / Mare Nostrum 3
An ihren Instrumenten zählen Nils Landgren , Michael Wollny , Lars Danielsson (Bass & Cello) und Wolfgang Haffner zu den Besten der Welt. In Quartettbesetzung zeigen die Kreativkräfte als 4 Wheel Drive, dass sie nicht nur außergewöhnliche Solisten sind, sondern auch als Team-Player bestens funktionieren. Seit mehr als einem Jahrzehnt entwickeln der sardische Trompeter Paolo Fresu, der französische Akkordeonist Richard Galliano und der schwedische Pianist Jan Lundgren eine ganz spezielle Klangpoesie. Was die Musiker von Mare Nostrum eint, ist - unabhängig von Genregrenzen - der unbedingte Wille zu Melodien und der nachhaltige Mut zu sanften Balladen.
WDR
Lokalzeit aus Düsseldorf REGIONALMAGAZIN
WDR Doku
Lokalzeit Bergisches Land DOKUMENTATION
WDR
Lokalzeit Ruhr REGIONALMAGAZIN
WDR
Lokalzeit aus Dortmund NACHRICHTEN
WDR
Lokalzeit Münsterland REGIONALMAGAZIN
WDR
Lokalzeit OWL NACHRICHTEN
WDR
Lokalzeit Südwestfalen REGIONALMAGAZIN
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN