Showtipps heute

2 Minuten 2 Millionen - Die PULS 4 Start-Up Show

2 Minuten 2 Millionen - Die PULS 4 Start-Up Show

PULS 4
Die 25 schrecklich-schönsten Familiengeschichten

Die 25 schrecklich-schönsten Familiengeschichten

RTL

Die Höhle der Löwen

Unterhaltung Der Münchner Carl Heinze stellt mit "Carryyygum" den vermutlich kleinsten Gepäckträger der Welt vor. Dabei handelt es sich um eine Gummiband-Konstruktion, die am Fahrradlenker angebracht wird. Damit soll es möglich sein, Jacken, Flaschen und andere Gegenstände zu transportieren. Bisher widmet sich Carl nur nebenberuflich seinem Start-up. Um das zu ändern, sucht er einen strategischen Investor und 150.000 Euro. Wird der er die Löwen überzeugen?
VOX
Mit Nagel und Köpfchen - Die große Kreativ-Challenge

Mit Nagel und Köpfchen - Die große Kreativ-Challenge

Sat1Gold
Hartz und herzlich

Hartz und herzlich - Rückkehr in die Benz-Baracken (7)

RTL2

Report

Infomagazin - Test-Frage: Derzeit führen österreichweit 40 Labore PCR-Tests durch und auch an der Entwicklung von Anti-Körpertests wird intensiv gearbeitet. Denn die Testkapazitäten sollen erhöht werden, sagt die Regierung. - Dazu ein Livegespräch mit Gesundheitsminister Rudolf Anschober, Die Grünen. - Digitale Hilfe? Die Debatte, wie die Regierung Big Data für den Kampf gegen das Coronavirus einsetzen will, reißt nicht ab. - Die vergessene Tragödie: Schon ohne Corona sind die Zustände im griechischen Flüchtlingslager Moria auf der Insel Lesbos besorgniserregend. Das Lager hat eine offizielle Kapazität für 3.000 Flüchtlinge, momentan leben dort rund 20.000 - mehr als schlecht als recht. - Communities in der Krise: Die Coronakrise trifft alle schwer - aber manche ganz besonders: Ausgangsbeschränkungen, Homeschooling und wirtschaftliche Auswirkungen stellen besonders Menschen vor große Herausforderungen.
ORF2

Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann

Kabarettshow Als Parodie der Vorgängersendung "Willkommen Österreich" kehrt das Format mit schwarzem Humor und teils unverschämter, spitzzüngiger Moderation die harmlose Nachmittagsunterhaltung ins Gegenteil um.
ORF1

Show Mi 08.04.

Q1 Ein Hinweis ist falsch

Quizshow Das erste Quiz - moderiert von Oliver Polzer - bei dem keine Fragen gestellt werden, sondern vier Hinweise zur gesuchten Antwort führen - aber einer davon ist falsch! Zwei Kandidaten oder Kandidatinnen spielen im Team und versuchen gemeinsam mit Kombination, Konzentration und einer Portion Wissen auf die gesuchte Antwort zu kommen.
ORF1
Promis unter Palmen - Für Geld mache ich alles!

Promis unter Palmen - Für Geld mache ich alles!

SAT1
The Masked Singer

The Masked Singer

sixx

Das Geschäft mit der Liebe - Liebesgrüße aus Minsk

Doku-Soap Während auf Karl und Harald in Weißrussland einige potentielle Partnerinnen warten, geht es für Familie Nissel und Heinz nach Fernost. Auf den Philippinen will der Geschäftsmann sein Liebesglück finden. Doch bereits zu Beginn der Reise treten erste Probleme auf ...
ATV

Mario Barth deckt auf! - 1/2

Comedyshow Im Sekundentakt werden öffentliche Gelder in Deutschland mit vollen Händen zum Fenster herausgeworfen. Dem Behördenirrsinn sind dabei keine Grenzen gesetzt. Aber ein Team von unbeugsamen Comedians hört nicht auf, dem Verpulvern von Steuergeldern Widerstand zu leisten: Mario Barth kehrt zurück - mit brandneuen Folgen seiner Erfolgsshow "Mario Barth deckt auf!".
RTL

mal ehrlich ...

Gespräch Mit dem Corona-Virus und den dramatischen Folgen beschäftigt sich die Ausgabe von "mal ehrlich ..." am 8. April: "Was macht Corona mit uns?" lautet dann die Frage, die Florian Weber mit seinen Gästen diskutiert. Die Sendung wird ohne Studiopublikum stattfinden, kommt live aus der Alten Feuerwache in Mannheim und beginnt, jetzt 90-minütig, bereits um 20:15 Uhr. Das Coronavirus breitet sich weiter rasant aus. Die Schutzmaßnahmen in Deutschland werden drastischer. Nicht die großen Banken und Finanzinstitute sind in dieser Krise systemrelevant, sondern viele Berufstätige, die eher fern von Geld und Macht ihrer Arbeit nachgehen. Plötzlich gehören zum Beispiel Pflegerinnen und Pfleger, Erzieherinnen und Erzieher zu den "Schlüsselberufen" in Deutschland. Vor allem in ihren Händen und Köpfen liegt das Funktionieren einer vom Virus massiv bedrohten Gesellschaft. Wie arbeiten Mitglieder von Schlüsselberufen in dieser Corona-Krise? Wie organisiert eine Kommune diesen Ernstfall? Welche gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und medizinischen Folgen hat die Pandemie für uns alle? 90-minütiger Live-Talk startet schon um 20:15 Uhr Mit diesen und weiteren Fragen wendet sich Moderator Florian Weber im SWR Bürgertalk "mal ehrlich ... was macht Corona mit uns?" an Betroffene. Prof. Peter Bofinger und Dr. Frank Bräutigam (ARD-Rechtsexperte) stehen im Gespräch ebenso zur Verfügung wie die Politiker Anne Spiegel, Spitzenkandidatin der Grünen für die Landtagswahl in Rheinland-Pfalz, und Steffen Bilger , Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium.
SWR

Traumhochzeit zum Schnäppchenpreis

Doku-Soap Denise und Ivan aus Nordrhein-Westfalen, Dana und Tuncay aus Hessen sowie Dana und Sven aus Niedersachsen konkurrieren darum, wer das schönste Hochzeitsfest im Rahmen eines Budgets von 3.999 Euro organisiert.
RTL2
stern TV

stern TV

RTL
Weitere Tage anzeigen
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN