Kidstipps heute

Sechs auf einen Streich - Die Märchenshow im Ersten

Show Wie hieß das Pferd im Märchen "Die Gänsemagd"? Wer spielte den Prinzen in der ARD-Neuverfilmung des Märchenklassikers "Dornröschen"? Wer ist der wahre Märchenexperte? Das will Moderator Sven Lorig in "Sechs auf einen Streich - Die Märchenshow im Ersten" testen. Zwei Familien treten gegeneinander an und zeigen in Fragerunden und Actionspielen rund um die Märchenwelt, was sie drauf haben. Die Gewinner-Familie erhält eine märchenhafte Reise. Moderator Sven Lorig, bekannt vom "ARD-Morgenmagazin" und vom "Dings vom Dach", wird dabei unterstützt von Hurlebutz, einem tierischen Märchenexperten. In "Sechs auf einen Streich - Die Märchenshow im Ersten" gibt es ein außerdem ein Wiedersehen mit Darstellern aus der gleichnamigen erfolgreichen ARD-Filmreihe. Gaststar dieser Sendung ist Esther Schweins, die in dem Märchen "Siebenschön" als Nonne Genoveva vor der Kamera stand.
ARD
Pippi Langstrumpf

Pippi Langstrumpf - Pippis Abschiedsfest

ZDF
Woozle Goozle und die Weltentdecker

Woozle Goozle und die Weltentdecker - Rettungsschwimmer

RTLS

TinkerBell und die Piratenfee

Animationsfilm Als eine missverstandene Fee namens Zarina den wichtigen Feenstaub aus dem Tal der Feen stiehlt und fortfliegt, um sich mit den Skull Rock Piraten zu verbünden, müssen sich TinkerBell und ihre Freunde auf das größte Abenteuer ihres Lebens begeben, um den Feenstaub zurück an seinen rechtmäßigen Platz zu bringen. Doch während ihrer Jagd auf Zarina wird TinkerBells Welt plötzlich auf den Kopf gestellt, denn sie und ihre Freundinnen stellen fest, dass ihre jeweiligen Talente vertauscht wurden und sie in einem Rennen gegen die Zeit den Feenstaub zurückholen müssen, um das Tal der Feen zu retten.
Disney

Hanni & Nanni 2

Familienfilm Das neue Schuljahr im Internat Lindenhof beginnt für Hanni und Nanni mit Überraschungen. Nicht nur, dass ihre überdrehte und nervtötende Cousine Lilly jetzt zu ihren Klassenkameradinnen zählt. Wenn man dem Flurfunk Glauben schenkt, tummelt sich sogar eine echte Prinzessin unter den Neuen. Dies sorgt gehörig für Spekulationen und Unruhe unter den Mädchen. Ausgerechnet in diesem Moment soll die liebenswerte, aber hoffnungslos unorganisierte Mademoiselle Bertoux die Vertretung der verreisten Rektorin Frau Theobald übernehmen. Dabei erwartet sie gerade Besuch von ihrem pubertierenden Neffen aus Frankreich. Schnell ist auch klar, dass Philippe, so der Name des attraktiven Jungen, nicht gerade zu mehr Ordnung und Disziplin auf Lindenhof beiträgt. Im Gegenteil! Es passt schon fast ins turbulente Bild, dass auch noch die Schulköchin ihren Dienst quittiert und Lindenhof ohne geregelte Mahlzeiten hinterlässt. Noch mehr beschäftigt Hanni und Nanni allerdings die Tatsache, dass ihre Eltern sich in letzter Zeit viel zu oft gestritten haben. Und bass erstaunt sind sie, als ihr Vater plötzlich als Aushilfskoch im Internat anheuert. Bei all dem Trubel ist es dann fast schon wenig verwunderlich, dass die Zwillinge sogar noch eine waschechte Entführung vereiteln müssen. Info: Neben Jana und Sophia Münster in den Hauptrollen der Zwillingsschwestern Hanni und Nanni Sullivan blieb auch die Besetzung der Erwachsenen mit Hannelore Elsner als Direktorin Theobald, Suzanne von Borsody als die strenge Frau Mägerlein und Katharina Thalbach als liebenswert-verträumte Musik- und Französischlehrerin Mademoiselle Bertoux ebenso wie Anja Kling und Heino Ferch als Eltern der Zwillinge unverändert. In weiteren Rollen sind Barbara Schöneberger als Karrierefrau Daphne und Star-Comedian Carolin Kebekus als zwielichtige Vertretungslehrerin Frau Goethe zu sehen. Als finalen Höhepunkt hat Popsängerin LaFee einen Gastauftritt und performed den Titelsong "Zeig Dich". Anders als im Vorgänger spielt diesmal Jana Münster "Hanni" und Sophia Münster "Nanni". Festivalteilnahmen und Auszeichnungen: Beim Kindermedienfestival "Der goldene Spatz" wurde "Hanni & Nanni 2" als bester Kino-/Fernsehfilm ausgezeichnet. Außerdem erhielt Katharina Thalbach den Preis "beste Darstellerin".
KIKA
Barbie - Das Agenten-Team

Barbie - Das Agenten-Team

RTLS
Der König der Löwen

Der König der Löwen

ORF1
Liebe auf vier Pfoten

Liebe auf vier Pfoten

BR

Kids Mo 22.07.

Micky Maus Wunderhaus - Ritter Goofy

Animationsserie Goofy möchte gern ein Ritter werden. Dazu muss er für Königin Klarabella drei Dinge holen: Das silberne Schwert, den schimmernden Schild und das seidene Banner. Dafür wird er von seiner Königin zum Ritter geschlagen.
Disney
Star Wars: Die Abenteuer der Freemaker

Star Wars: Die Abenteuer der Freemaker - Der Test

Disney

Die Märchenbraut - Wunschring und Zaubermantel

Kinderserie Arabella hat Rumburaks Diener Stank überlistet und ist mit dem Zaubermantel zu ihrem geliebten Peter ins Menschenreich geflohen. Auch König Hyazinth und Hofzauberer Vigo haben das Gefühl, dass ihre Anwesenheit im Menschenreich unbedingt notwendig ist. Leider kommen sie dort in ihrer Märchenkleidung an, so dass die aufgeklärten Menschen sie gleich einsperren. Aber auch Rumburak und Diener Stunk ist es mit Hilfe des gestohlenen Zaubermantels gelungen, ins Menschenreich zu gelangen. Und als vor den erstaunten Augen des Dozenten Hrach Peter Mayer und Arabella in einem gewöhnlichen Auto am Fenster des zweiten Stocks vorbei fliegen, nimmt Rumburak die Verfolgung auf. Er und sein Diener Stunk bauen einen Unfall und landen mit gebrochenen Armen im Gefängnishospital. Bei Familie Mayer wird gefeiert, dass Herr Mayer kein Dackel sondern wieder Herr Mayer ist. Noch ahnt niemand, dass Hansi und Gretchen den Zauberring haben. Als Herr Mayer am nächsten Morgen den Wunsch hat, an der Besprechung im Fernsehstudio teilzunehmen, platzt er unvermittelt in die Versammlung - im Schlafanzug und mit der Zahnbürste in der Hand. Die Fernsehleute sind zwar schon einiges von Herrn Mayer gewöhnt, doch das geht ihnen entschieden zu weit. Herr Mayer landet in der Irrenanstalt, wo er zu seinem großen Erstaunen gute Bekannte wiedertrifft. Auch für Arabella und Peter nimmt das Schicksal eine unvorhergesehene Wende. Peter spielt mit dem Zaubermantel und verschwindet vor den Augen der unglücklichen Arabella ins Märchenreich und platzt mitten in die Hochzeitsfeier von Prinzessin Xenia und Prinz Willibald hinein. Xenia kommt der Herr Ingenieur gerade recht. Er soll ihr dabei helfen, das Märchenreich zu verändern und eine technische Zivilisation errichten. Damit alles auch sehr schnell geht, gibt sie ihm den Zauberring, und im Nu wird der Königspalast zu einem gläsernen Hochhaus. Zwerge und Feen tanzen durch asphaltierte Straßen und die Märchenfiguren ziehen in Sozialwohnungen ein. Aschenputtel bekommt einen Staubsauger für die Erbsen, Hänsel und Gretel werden am Postamt beschäftigt, die Räuber betreiben eine Autowerkstatt und die Waldfeen arbeiten im Supermarkt. Xenia ist mit Peters Leistung zufrieden und will, dass er für immer im Märchenreich bleibt und nie mehr ins Menschenreich und zu Arabella zurückkehrt. Auch im Menschenreich tut sich einiges. Arabella gelingt es, wieder in den Besitz des Zauberrings zu kommen. Sie verwandelt ihren königlichen Vater, Hofzauberer Vigo und Herrn Mayer in Äpfel, um sie auf diesem etwas ungewöhnlichen Wege aus der Irrenanstalt herauszuschmuggeln.
WDR

Vater hoch vier

Familienfilm Der alleinerziehende Vater von vier Kindern, "Pa", verliert von einem auf den anderen Tag seinen Job, weil er dem neuen Chef nicht jugendlich und humorvoll genug ist. Dass sein jüngster Sohn Per unterdessen am Computer Geld ausdruckt, damit es von nun an nicht immer Hafergrütze zum Frühstück geben muss, dass die älteste Søs ihre erste Liebe erlebt, die jüngere Tochter Mie in der Schule einen Talentwettbewerb organisiert, der von einem Schulbully sabotiert wird und dass Musikfreak Ole mit seinem pausenlosen Gitarrenspiel allen auf die Nerven fällt, erleichtert die Situation nicht. Aber eins steht fest: ein Vater hoch vier gibt niemals auf! Als die vier Kinder dann im Internet nach einem neuen Job suchen, stoßen sie seltsamerweise auf eine Anzeige der alten Firma von Pa, die genau seinen Job beschreibt. Gesucht wird jemand, der jugendlich ist, Sinn für Humor hat und sich mit Computern auskennt. Keine der drei Qualitäten trifft auf Pa zu, doch dem kann abgeholfen werden. Von wem könnte man diese Dinge besser lernen, als von den eigenen vier Kindern? In einer Hau-Ruck-Aktion wird Pa in einen humorvollen Jugendlichen mit Computerkenntnissen "umgeschult" und spricht erneut bei seiner alten Firma vor, nur um dort zu erfahren, dass man eigentlich eine Frau suche. Auch dies eine Aufgabe, die von Pa und den vier Kindern mit ein bisschen Fantasie und viel Humor und einem starken Familienzusammenhalt gelöst wird. Am nächsten Tag schon kann Pa als "Ingeliese" erneut zum Jobinterview antreten...
KIKA
Der König der Löwen

Der König der Löwen

ORF1
Voll zu spät!

Voll zu spät! - Der Flaschengeist / Das verzauberte Buch / Die Superhelden

RTLS

Die Simpsons - Krusty macht ernst

Zeichentrickserie Bart ist genervt. Nachdem Rektor Skinner Bart einen bösen Streich gespielt hat, will Bart sich rächen. Während sie schlafen, klebt er seinen Mitmenschen Clownmasken ins Gesicht! Das führt dazu, dass sich die Einwohner der Stadt vor Clowns fürchten. Krustys Karriere ist damit zerstört. Lisa schlägt vor, dass Krusty sein Glück als ernsthafter Schauspieler versuchen soll. Und Marge ist so verzweifelt, dass sie Bart in ein Besserungscamp stecken will.
ORF1

KiKA LIVE

Kindermagazin Thema: KiKA LIVE - Trau dich! 2018 - Tag 1 Zwölf Zweierteams mit Kandidatinnen und Kandidaten im Alter von 14 bis 16 Jahren benötigen auch in diesem Jahr (2018) bei "KiKA LIVE - Trau dich!" eine ordentliche Portion Geschicklichkeit, Mut und Teamgeist. Nur wer sich in der ersten Woche durch die verschiedenen Qualifikationsrunden kämpft, hat in der zweiten Woche die Chance auf den Sieg. Die Jugendlichen erwarten Nervenkitzel, Spannung und spektakuläre Aufgaben. Wer gerät an persönliche Grenzen und wer schafft es, über sich hinauszuwachsen? Beweglichkeit, Kraft, Fingerfertigkeit und Schnelligkeit: Viele kräftezehrende, abenteuerliche Parcours warten auf die Zweierteams. Kann man an einer drehenden Scheibe klettern oder eine überdimensionale Wippe überwinden? Nur durch gezielte Teamarbeit wird es möglich sein, die geistigen und körperlichen Stärken zu bündeln, um die anspruchsvollen Hindernisse zu meistern. Nur zwei Mädchen- und zwei Jungenteams können sich für die Final-Challanges in der zweiten Woche qualifizieren. Zwölf Teams aus ganz Deutschland stellen sich in der Beachhalle München einem knallharten Action-Parcours, bei dem es auf Kraft, Schnelligkeit und Geschick ankommt. Am ersten Tag kämpfen sich je sechs Jungen- und sechs Mädchenteams durch die Elemente Wippen, Hangelstange, Pilze, Wackelringe und Leitern. Doch nur die jeweils fünf besten Teams schaffen es in die nächste Runde und haben die Chance auf die Teilnahme an der Finalwoche.
KIKA
Weitere Tage anzeigen
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN