Tele 5
Tele 5 Sa. 15.09.
Film

Replicant

Thriller USA 2001, 94′ - mit Jean-Claude Van Damme, Michael Rooker, Catherine Dent, Brandon James Olson, James Hutson, Paul McGillion,

Inhalt

Serienmörder Garrotte hält die Stadt Seattle in Atem. Um den Verbrecher zu fassen, erschafft eine US-Behörde einen Klon, der sich an die Fersen seines Originals heften soll. Der verfügt jedoch über den Verstand eines Kindes, daher muss Det. Riley ihn an der Hand nehmen. Taffe Sci-Fi-Action mit tollem Van Damme.

Hintergrund

Kritik: "Ein durchaus gelungener B-Film, der seine schnörkellose Geschichte mit vielen Härten erzählt. Ein in seiner bitteren Aussage geradlinig umgesetzter Film, der das düstere Geschehen in seiner Optik nahezu perfekt gestaltet und in seinem Hauptdarsteller Jean-Claude Van Damme eine ideale Besetzung gefunden hat." Starinfo Jean-Claude Van Damme: 'The Muscles from Brussels' wird Jean-Claude Van Damme auch häufig genannt. Bekannt wurde der durchtrainierte Belgier durch den Kampfsportfilm 'Bloodsport', der ihn jahrelang auf Martial-Arts-Rollen abonnierte. 'Leon', 'Mit stählerner Faust' und 'Geballte Ladung' sollten den Actionstar auch von einer sensiblen Seite zeigen, doch blieben seine Auftritte vor allem wegen der Schlagkraft seines Helden bei den Fans in Erinnerung. Bei 'The Quest - Die Herausforderung' nahm das Karate-Ass selbst auf dem Regiestuhl Platz und durfte immerhin Ex-'Bond' Roger Moore Anweisungen geben. Überzeugend war der 1960 geborene Darsteller auch in 'Sudden Death' unter der Regie von Peter Hyams sowie in der selbstironischen Doku-Fiction 'JCVD'. 2012 war der Action-Held in Sylvester Stallones 'Expendables 2' im Kino zu sehen. Für Aufsehen sorgte 2013 ein Viral der schwedische Autofirma Volvo, für die Van Damme in einem Internet-Spot seinen berühmten "Epic Split" performte - zwischen zwei rückwärtsfahrenden Trucks! Van Damme ist auch privat ein Haudrauf und trat 1999 zum fünften Mal vor den Altar: mit der Schauspielerin Gladys Portugue, die er 1986 schon einmal ehelichte und von der er sich 1992 scheiden ließ.

Sendungsinfos

Darsteller: Jean-Claude Van Damme, Michael Rooker, Catherine Dent, Brandon James Olson, James Hutson, Paul McGillion Regie: Ringo Lam Drehbuch: Lawrence Riggins, Les Weldon Stereo
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN