Tele 5
Tele 5 Sa. 14.07.
Film

Die Stunde des Jägers

Actionfilm USA 2003, 91′ - mit Leslie Stefanson, John Finn, Ron Canada, Mark Pellegrino, Tommy Lee Jones, Benicio del Toro, Connie Nielsen

Inhalt

In den Wäldern Oregons treibt ein Killer sein Unwesen, der bereits zwei Jäger auf dem Gewissen hat. Die FBI-Agentin Durell bittet den Nahkämpfer Bonham um Hilfe. Schließlich ist er ein ausgewiesener Experte im Fährtenlesen und in den Wäldern. Bonham erkennt in dem Killer einen ehemaligen Schüler. Eine Jagd Meister gegen Schüler, auf Leben und Tod beginnt. Spannungsgeladen, raffinierte Kampfszenen.

Hintergrund

Kritik: "Spannungsgeladen, raffiniert und gnadenlos" (Blickpunkt: Film) Hintergrund: Die Rolle des L.T. Bonham entstand in Anlehnung an den echten Überlebensspezialisten Thomas H. Brown Jr., der bei den Dreharbeiten auch als Berater zum Team gehörte. Starinfo Tommy Lee Jones: Tommy Lee Jones studierte in Havard und graduierte mit Auszeichnung. Der Mann mit dem ausdrucksvoll zerfurchten Gesicht war in über sechzig Filmen zu sehen und hat bei der Rollenwahl stets ein geschicktes Händchen bewiesen. Das hat sich denn auch ausgezahlt: 1994 gewann er den Oscar, den Golden Globe und den MTV-Movie Award für "Auf der Flucht". Für "JFK - Tatort Dallas" (1991) hatte er bereits eine Oscarnominierung erhalten. Weitere folgten 2008 und 2013 für seine Darstellungen in "Im Tal von Elah" und "Lincoln". Kult wurde Jones, der nie einen Schauspielkurs besuchte, auf alle Fälle mit den Blockbustern "Men in Black" (1997) und dessen beiden Nachfolgern "Men in Black II" (2002) und "Men in Black III" (2012). Starinfo Benicio Del Toro: Mit dunklen Augenringen erregte Benicio Del Toro 1995 als Ganove in 'Die üblichen Verdächtigen' erstmals für Aufsehen. Danach verkörperte der gebürtige Puertoricaner gerne Extremcharaktere, wie zuletzt auch als Frauen schlagender Fiesling in der Comicverfilmung 'Sin City'. Zuvor überzeugte er als zwielichtiger Franky Four Fingers in 'Snatch' und als verrückter Doc in 'Fear an Loathing in Las Vegas'. Für Steven Soderberghs 'Traffic - Die Macht des Kartells' erhielt Del Toro den Oscar, als fanatischer Exknacki in '21 Gramm' eine weitere Nominierung. 2008 stand Del Toro als Che Guevara in 'Che' vor der Kamera und wurde für seine Leistung in Cannes mit dem Darstellerpreis ausgezeichnet. Weitere Filme mit dem Star: "Guardians of the Galaxy" (2014). "Escobar: Paradise Lost" (2014) oder "Sicario" (2015).

Sendungsinfos

Darsteller: Leslie Stefanson, John Finn, Ron Canada, Mark Pellegrino, Tommy Lee Jones, Benicio del Toro, Connie Nielsen Regie: William Friedkin Drehbuch: Peter Griffiths, Art Monterastelli, David Griffiths Stereo
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN