Tele 5 heute

7MAXX DMAX
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Tele 5 Kids
Der rosarote Panther ZEICHENTRICKSERIE Der rosarote Panther N.N., USA 1969 / 1976
Zur Serie: Die Figur des "Rosaroten Panther" entstand bei der Entwicklung des Vorspanns zu Blake Edwards Kino-Krimikomödie "Der rosarote Panther" von 1963, in dem es um den berühmten rosa Diamanten und ein meisterhaft diebisches Phantom geht. Der Regisseur betraute das damals gerade frisch gestartete Trickfilmstudio DePatie-Freleng Enterprises mit der Animation. Der gezeichnete Panther kam derart gut an, dass die Comicmacher beschlossen, eine Serie daraus zu generieren. Als erstes erwuchs daraus der Kino-Vorfilm "Der rosarote Schmierfink" (1964), der gleich im selben Jahr einen Oscar gewann. In der Folge wurden über 100 dieser Kurzfilme für die Kinos hergestellt, die dann ab 1969 in den USA und ab 1973 auch in Deutschland als Kinderserie im TV liefen. War der Panther in den Staaten noch überwiegend stumm, bekam er hierzulande den in Versen deklamierenden Sprecher zur Seite und seinen Vornamen Paul bzw. Paulchen.
Tele 5 Serien
Seaquest SCIENCE-FICTION-SERIE Krieger-Ehre (Staffel: 3 Folge: 56), USA 1995
Henderson ist in der Gewalt des makronesischen Präsidenten Bourne. Sie hat zwei Waisenkinder gerettet. Ihre Eltern hatten versucht, Medikamente zu schmuggeln und waren dabei ermordet worden. Nun steht Henderson wegen Schmuggel, Entführung und Spionage vor Gericht. Captain versucht sie zunächst mit diplomatischem Geschick zu retten. Doch es kommt anders...
Tele 5 Serien
Seaquest SCIENCE-FICTION-SERIE Der geplante Weltuntergang (Staffel: 3 Folge: 57), USA 1995
Die SeaQuest soll den rehabilitierten Umweltfanatiker Max Scully sicher zur Ökotopia-Kolonie bringen. Was keiner weiß: Der militante Scully hat seinen Zukunftsvisionen noch längst nicht abgeschworen und hegt einen irrwitzigen Plan. Er will die Welt mit einem Atomschlag vernichten und sie als Herrscher einer neuen Welt wieder auferstehen lassen. Die SeaQuest will er als Waffe nutzen.
Tele 5 Serien
Seaquest SCIENCE-FICTION-SERIE Auf Leben und Tod (Staffel: 3 Folge: 58), USA 1995
Die hochrangige Chaodai-Soldatin Kimura beantragt Asyl auf der SeaQuest. Sie will ihr hochgerüstetes und kampfbereites Volk verlassen, um freier zu leben. Dafür bietet sie der Mannschaft ein Top-Unterwasserkampfboot an. Captain Hudson willigt ein. Doch die Chaodai wollen ihr Schiff und ihre Militär-Vertreterin nicht kampflos gehen lassen. Dafür riskieren sie sogar einen Weltkrieg.
Tele 5 Serien
Buffy - Im Bann der Dämonen FANTASYSERIE Ein verfluchter Geburtstag (Staffel: 6 Folge: 14), USA 2002
Auszeichnungen : 2 Emmy Awards 1998 in den Kategorien Herausragendes Make-up für eine Serie und herausragende Musik für eine Serie. Nominierungen für den Golden Globe 2001 in der Kategorie Beste Darstellung einer Schauspielerin in einer TV-Serie und zahlreiche Prime Time Emmy Awards in den Jahren 1997 bis 2003. Nominierungen für diverse Golden Satellite Awards 2002, 2003 und 2005. Zur Serie: Sie veränderte die TV-Landschaft für immer: Sarah Michelle Gellar aka Vampirjägerin "Buffy". Die Serienheldin, die Vorbild einer ganzen Generation wurde. TELE 5 hat die Serie 2018 wieder zurück ins TV geholt. Buffy enstand nach einer Idee von Joss Whedon ("Toy Story"), der neben anderen einen Teil der "Buffy"-Drehbücher schrieb, Regie führte und dafür sogar eine eigene Produktionsfirma gründete. Der Mix unterschiedlichster Genres von Horror, Action, Drama über Komödie, Soap und Teenie-Serie macht zusammen mit Elementen aus Popkultur und Comics den besonderen Charme der insgesamt sechs Staffeln und 144 Vampir- und Dämonenjäger-Episoden aus. Vorlage für die Rolle der Buffy Summers war übrigens Whedons Lieblingsfigur aus jungen Jahren: Shadowcat Kitty Pryde aus der von Stan Lee und Jack Kirby kreierten Superhelden-Comic-Reihe X-Men. Die Folgen der "Buffy"-Serie bauen chronologisch aufeinander auf und so werden die Protagonisten zusammen mit dem Publikum älter. Wegen des großen Erfolgs der Serie entwickelte der Comicverlag Dark Horse - u.a. bekannt für Sin City, Die Maske und diverse Mangas - eine "Buffy"-Comic-Reihe, die die Serie zuerst nur begleitete und später zunehmend mit Parallelerzählungen in deren Handlung eingriff. Neben Buffy-Romanen und -Sachbüchern erschien 2002 auch ein Videospiel für die XBox. Aus der Serie ging zudem der Spin-Off "Angel - Jäger der Finsternis" hervor. Hintergrund der Handlung: Buffy Summers ist Jägerin. Doch sie jagt keine Tiere, sondern Vampire, Hexen und Dämone. Erst in ihrer Jugend hat sie von ihrem ersten Wächter und Mentor Merrick erfahren, dass ausgerechnet sie unter vielen anderen Mädchen für diese Aufgabe auserwählt wurde. Sie ist 16 Jahre alt, als ihre Eltern sich nach einem Brand-Unglück scheiden lassen und sie mit ihrer Mutter nach Sunnydale in Kalifornien zieht. Doch anstatt das erhoffte ganz normale Leben bekommt Buffy nun noch mehr zu tun: Denn die Stadt wurde an einer Pforte zur Hölle erbaut und es wimmelt hier nur so von zwielichtigen Gestalten. Zusammen mit dem Wächter Rupert und ihren neuen Freunden Xander und Willow nimmt Buffy den Kampf zwischen Gut und Böse auf!
Tele 5 Serien
Relic Hunter - Die Schatzjägerin ABENTEUERSERIE Das Kreuz der Voodoo (Staffel: 2 Folge: 31), CDN, USA 2000
Zwei Studentinnen von Sydney verschwinden, während sie nach dem Kreuz der Utu suchen. Ein Medizinmann verrät Sydney, dass die beiden unter einem Fluch stehen, der sie zu Zombies mutieren lässt. Daraufhin tauchen Sydney und Nigel in New Orleans in die Welt des Voodoo ein.
Tele 5 Serien
Relic Hunter - Die Schatzjägerin ABENTEUERSERIE Die Knochenschale (Staffel: 2 Folge: 32), CDN, USA 2000
Eine uralte Knochenschale, die das Forscherteam um Millionär Thorson in Myanmar entdeckt, sorgt dafür, dass ein Mitglied sich im Sinne der Evolution zurückentwickelt. Sydney und Nigel gehen der Sache im Dschungel Indonesiens auf den Grund.
Tele 5 Film
Avengers Grimm - Eine Schlacht, die ihresgleichen sucht ACTIONFILM, USA 2015
Rumpelstilzchen ist ein böser Zauberer. Schneewittchen, Rapunzel, Aschenputtel, Dornröschen und Rotkäppchen sind wunderschöne und mächtige Feen. Als der gemeine Rumpelstil einen Weg in die Menschenwelt von heute findet, will er die Menschen unterwerfen und das Böse verbreiten. An seiner Seite ist der böse Wolf, seine Gegnerinnen aber sind die Feen. Asylum-Mockbuster der besseren Art.
Tele 5 Film
Avengers Grimm: Time Wars FANTASYFILM, USA 2018
Rumpelstilzchen verlässt das Schattenreich. Sein Ziel: Die Herrschaft über alle und alles. Damit fordert es natürlich die Avengers heraus, die solche Pläne um jeden Preis verhindern wollen. Um des Teufelchens habhaft zu werden, müssen Rotkäppchen, Schneewittchen, Dornröschen und Alice allerdings durch die Zeit reisen. Auf der Jagd nach dem bösen Rumpelstilzchen!
Tele 5 Film
Casanova & Co. EROTIKKOMÖDIE, A, F, I 1977
Der Kalif und seine schöne Frau sind auf Staatsbesuch in Venedig. Die Gattin des Kalifen aber will keine Gespräche über Öllieferungen führen. Sie will den echten Casanova in ihrem Bett! Der allerdings ist im Kerker und ohnehin impotent. Wie praktisch, dass der kleinkriminelle Taschendieb Giacomino dem Frauenheld wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Lustiger Verwechslungs-Erotik-Reigen.
Tele 5 Serien
Buffy - Im Bann der Dämonen FANTASYSERIE Ein verfluchter Geburtstag (Staffel: 6 Folge: 14), USA 2002
Auszeichnungen : 2 Emmy Awards 1998 in den Kategorien Herausragendes Make-up für eine Serie und herausragende Musik für eine Serie. Nominierungen für den Golden Globe 2001 in der Kategorie Beste Darstellung einer Schauspielerin in einer TV-Serie und zahlreiche Prime Time Emmy Awards in den Jahren 1997 bis 2003. Nominierungen für diverse Golden Satellite Awards 2002, 2003 und 2005. Zur Serie: Sie veränderte die TV-Landschaft für immer: Sarah Michelle Gellar aka Vampirjägerin "Buffy". Die Serienheldin, die Vorbild einer ganzen Generation wurde. TELE 5 hat die Serie 2018 wieder zurück ins TV geholt. Buffy enstand nach einer Idee von Joss Whedon ("Toy Story"), der neben anderen einen Teil der "Buffy"-Drehbücher schrieb, Regie führte und dafür sogar eine eigene Produktionsfirma gründete. Der Mix unterschiedlichster Genres von Horror, Action, Drama über Komödie, Soap und Teenie-Serie macht zusammen mit Elementen aus Popkultur und Comics den besonderen Charme der insgesamt sechs Staffeln und 144 Vampir- und Dämonenjäger-Episoden aus. Vorlage für die Rolle der Buffy Summers war übrigens Whedons Lieblingsfigur aus jungen Jahren: Shadowcat Kitty Pryde aus der von Stan Lee und Jack Kirby kreierten Superhelden-Comic-Reihe X-Men. Die Folgen der "Buffy"-Serie bauen chronologisch aufeinander auf und so werden die Protagonisten zusammen mit dem Publikum älter. Wegen des großen Erfolgs der Serie entwickelte der Comicverlag Dark Horse - u.a. bekannt für Sin City, Die Maske und diverse Mangas - eine "Buffy"-Comic-Reihe, die die Serie zuerst nur begleitete und später zunehmend mit Parallelerzählungen in deren Handlung eingriff. Neben Buffy-Romanen und -Sachbüchern erschien 2002 auch ein Videospiel für die XBox. Aus der Serie ging zudem der Spin-Off "Angel - Jäger der Finsternis" hervor. Hintergrund der Handlung: Buffy Summers ist Jägerin. Doch sie jagt keine Tiere, sondern Vampire, Hexen und Dämone. Erst in ihrer Jugend hat sie von ihrem ersten Wächter und Mentor Merrick erfahren, dass ausgerechnet sie unter vielen anderen Mädchen für diese Aufgabe auserwählt wurde. Sie ist 16 Jahre alt, als ihre Eltern sich nach einem Brand-Unglück scheiden lassen und sie mit ihrer Mutter nach Sunnydale in Kalifornien zieht. Doch anstatt das erhoffte ganz normale Leben bekommt Buffy nun noch mehr zu tun: Denn die Stadt wurde an einer Pforte zur Hölle erbaut und es wimmelt hier nur so von zwielichtigen Gestalten. Zusammen mit dem Wächter Rupert und ihren neuen Freunden Xander und Willow nimmt Buffy den Kampf zwischen Gut und Böse auf!
Tele 5 Serien
Relic Hunter - Die Schatzjägerin ABENTEUERSERIE Das Kreuz der Voodoo (Staffel: 2 Folge: 31), CDN, USA 2000
Zwei Studentinnen von Sydney verschwinden, während sie nach dem Kreuz der Utu suchen. Ein Medizinmann verrät Sydney, dass die beiden unter einem Fluch stehen, der sie zu Zombies mutieren lässt. Daraufhin tauchen Sydney und Nigel in New Orleans in die Welt des Voodoo ein.
Tele 5 Serien
Seaquest SCIENCE-FICTION-SERIE Krieger-Ehre (Staffel: 3 Folge: 56), USA 1995
Henderson ist in der Gewalt des makronesischen Präsidenten Bourne. Sie hat zwei Waisenkinder gerettet. Ihre Eltern hatten versucht, Medikamente zu schmuggeln und waren dabei ermordet worden. Nun steht Henderson wegen Schmuggel, Entführung und Spionage vor Gericht. Captain versucht sie zunächst mit diplomatischem Geschick zu retten. Doch es kommt anders...
Tele 5 Serien
Seaquest SCIENCE-FICTION-SERIE Der geplante Weltuntergang (Staffel: 3 Folge: 57), USA 1995
Die SeaQuest soll den rehabilitierten Umweltfanatiker Max Scully sicher zur Ökotopia-Kolonie bringen. Was keiner weiß: Der militante Scully hat seinen Zukunftsvisionen noch längst nicht abgeschworen und hegt einen irrwitzigen Plan. Er will die Welt mit einem Atomschlag vernichten und sie als Herrscher einer neuen Welt wieder auferstehen lassen. Die SeaQuest will er als Waffe nutzen.
Tele 5 Serien
Seaquest SCIENCE-FICTION-SERIE Auf Leben und Tod (Staffel: 3 Folge: 58), USA 1995
Die hochrangige Chaodai-Soldatin Kimura beantragt Asyl auf der SeaQuest. Sie will ihr hochgerüstetes und kampfbereites Volk verlassen, um freier zu leben. Dafür bietet sie der Mannschaft ein Top-Unterwasserkampfboot an. Captain Hudson willigt ein. Doch die Chaodai wollen ihr Schiff und ihre Militär-Vertreterin nicht kampflos gehen lassen. Dafür riskieren sie sogar einen Weltkrieg.
Tele 5 Kids
Digimon ANIMESERIE Angemons Schützlinge (Folge: 195), F, J, USA 2002
Zur Serie: Sieben Kinder werden während eines Sommer-Camps durch einen plötzlich auftretenden Schneewirbel in eine digitale Parallelwelt entführt, die mit der realen Welt durch einen virtuellen Superhighway verbunden ist. Dort freunden sich die Kids mit kleinen Kreaturen an, den Digimons, die mit Hilfe ihrer irdischen Beschützer stärker werden als zuvor und sich endlich gegen die bösen Devimon durchsetzen können. Nur wenn ihnen dies gelingt, kann die Erde, die auf eine intakte Digiwelt aufbaut, weiter funktionieren.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN