SWR heute

BR NDR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SWR Doku
Mein Himmel ist voller Musik MUSIKERPORTRÄT Die israelische Komponistin Ella Milch-Sheriff
Ella Milch-Sheriff wuchs in Israel mit dem Schweigen ihres Vaters auf. Erst als sie sein Tagebuch liest, erfährt sie von seinem grausamen Geheimnis. "Der Himmel ist leer" hatte der verzweifelte Baruch Milch in sein Tagebuch gekritzelt, 1942, nachdem die Deutschen seine junge Frau und seinen kleinen Sohn ermordet hatten. In Israel gründete er eine neue Familie. Aber er sprach nicht über das, was geschehen war. Seine Tochter Ella wuchs mit seinem Schweigen und der vermeintlichen Kälte der Eltern auf, die sie nicht verstand, bis Dr. Milch seiner 13-jährigen Tochter sein Tagebuch in die Hand drückte. Mit der Oper "Baruchs Schweigen" hat Ella Milch-Sheriff seine Geschichte und ihre Kindheit verwoben und in Musik übersetzt.
SWR Doku
Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Wie finden Zecken ihre Opfer?
SWR Doku
Frage trifft Antwort DOKUMENTATION Kann man Kot essen?
SWR Doku
MENSCH LEUTE (Wh.) MENSCHEN
Ungewöhnliche, faszinierende, spannende oder rührende Geschichten von Menschen aus dem wahren Leben werden in dieser Reihe zum Besten gegeben. Nicht selten sind sie mehr als überraschend.
SWR
ARD-Buffet RATGEBER
SWR Doku
Seehund, Puma & Co. TIERE (Folge: 169)
Zoogeschichten von der Küste
SWR Doku
Nashorn, Zebra & Co. TIERE (Folge: 249)
SWR Doku
Planet Wissen DOKUMENTATION
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
SWR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 106)
SWR Show
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 89)
Wer findet sich im täglichen Leben am Besten zurecht? Das müssen die Promis, die knifflige Quizfragen zu ganz alltäglichen Themen beantworten, hier regelmäßig unter Beweis stellen.
SWR Show
Verstehen Sie was? UNTERHALTUNG
SWR Doku
Eisenbahn-Romantik TOURISMUS Ende einer langen Reise (Folge: 175)
SWR Doku
Eisenbahn-Romantik TOURISMUS Souvenirs, die Zweite (Folge: 879)
SWR Doku
Tierarztgeschichten TIERE (Folge: 21)
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN
SWR Show
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN
SWR Show
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN
Der SWR Nachmittag Das tägliche Servicemagazin Unter anderem ca. 17.40 Uhr das Quiz
SWR
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen aus Baden-Württemberg.
SWR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
SWR
Marktcheck WIRTSCHAFT UND KONSUM
Der Verbraucherschutz ist ein großes, beinahe unüberschaubares Gebiet für uns Konsumenten. Schön, dass es noch Sendungen gibt, die uns darüber bis ins kleinste Detail aufklären. Der "Marktcheck-Reporter" kümmert sich um Unternehmen, die den Verbauchern Probleme bereiten.
SWR
Marktcheck deckt auf ... WIRTSCHAFT UND KONSUM Das Geschäft mit Olivenöl
Halten die Öle im Supermarkt, was die Aufschrift verspricht? Ein SWR Reporter zeigt, wie bei angeblich hochwertigen Olivenölen gepanscht wird, und geht Fälschungen nach. In Italien wird gegen mehrere Olivenölproduzenten ermittelt, die minderwertige Öle als "extra vergine" verkauft haben sollen. "Marktcheck" trifft den Staatsanwalt, der die Ermittlungen angestoßen hat, Raffaele Guariniello. Er ist in Italien als Dopingjäger bekannt. Nun geht er gegen den Betrug beim Olivenöl vor. Ein SWR Reporter ist bei einer Razzia der so genannten Antifälschungspolizei dabei. Immer wieder entdecken die Fahnder falsch deklariertes Öl, ein Millionengeschäft für Betrüger. Mit etwas Chemie wird aus ranzigem Öl ein angeblich hochwertiges Öl, das selbst spezialisierte Olivenölverkoster nicht als Fälschung erkennen.
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN
SWR Serien
Familie Heinz Becker COMEDYSERIE Achtunddreißigfünf
SWR Show
Schreinerei Fleischmann und Freunde COMEDYSHOW
SWR Show
So lacht der Südwesten COMEDYSHOW
Populäre Comedians, hochkarätige Komiker, gut aufgelegte Kabarettisten - bei "So lacht der Südwesten" zeigen die beliebtesten "Humorfachleute" aus dem Südwesten und aus den "befreundeten" Regionen Highlights und zeitlose Kabinettstücke aus ihren Programmen. Gäste der Sendung (vom 27. September 2016) waren der Begge Peder, Kay Scheffel, Bettina Koch und Bodo Bach.
SWR Show
Die Pierre M. Krause Show COMEDYSHOW (Folge: 536)
Er kann Sport, er kann Talk, er kann Quiz: Alexander Bommes ist zu Gast in der "Pierre M. Krause Show"! Als Sportmoderator ist er schon seit Jahren eine Bank, dazu kommt die NDR-Talkshow "Tietjen und Bommes" und das extrem erfolgreiche Quiz "Gefragt - Gejagt" im Ersten. Bei Pierre M. Krause wechselt der Moderator die Seiten: In dem Spiel "Ein Mann für alle Bälle" muss der Norddeutsche seine Qualitäten als Quiz-Kandidat unter Beweis stellen. Als nachträgliches Ostergeschenk haben wir noch Reinhold Beckmann als Gastmoderator in der Sendung versteckt. In einer neuen Folge der Reihe "Pierre inTeam" lernt Moderator Pierre M. Krause wieder eines seiner Team-Mitglieder näher kennen. Diesmal: Bouldern mit Kamerafrau Nina. Also Klettern ohne Sicherung und mit reiner Muskelkraft: Für den Adrenalinjunkie und Sportfreak Pierre M. Krause sicher kein Problem. Musik kommt von MarieMarie: Die Sängerin aus Bobingen sorgt mit ihrem "Folktronic-Pop" für die angemessene musikalische Untermalung zum Ausklang des Tages. Aus dem neuen Album "O" präsentiert die Songwriterin ihre aktuelle Single "Beautiful Life" - zusammen mit der Showband SMAF und wie immer in der "Pierre M. Krause Show - SWR3 Latenight" live gesungen.
SWR Show
Liese-Lotte Lübke in kabarett.com KABARETTSHOW
Philipp Scharrenberg, Performance Poet, Poetry Slammer, Kabarettist und Autor, präsentiert in seiner unnachahmlichen Art: Liese-Lotte Lübke - Kopf in den Sand. Sie ist eine starke, freche Frau, die ganz genau weiß, was sie will und sich wundert: Wo ist nur die Zeit geblieben, in der es noch erkennbare Jahreszeiten gab? Wann sind all die echten Gespräche Gruppenchats gewichen? Der Fortschritt hat uns längst überholt und wenn etwas ganz unvermittelt, unsere kleine Welt erschüttert, reagieren wir wie der Vogel Strauß: Kopf in den Sand! Doch Liese-Lotte weiß: "Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen", deshalb ermuntert sie ihr Publikum zu alten Tugenden: Menschlichkeit, Rücksicht und Unvernunft!
SWR Serien
Familie Heinz Becker COMEDYSERIE Achtunddreißigfünf
SWR Show
ALFONS und Gäste (Wh.) KABARETTSHOW
Kabarettist Alfons konfrontiert in seiner Rolle als Reporter Passanten mit alltagspolitischen Fragen und entlockt ihnen, bewaffnet mit Mikrofon und Notizblättern, ihre persönliche Meinung.
SWR Show
SchleichFernsehen KABARETTSHOW
SWR Show
Comedy Tower COMEDYSHOW
SWR Show
So lacht der Südwesten COMEDYSHOW
SWR Show
Schreinerei Fleischmann und Freunde COMEDYSHOW
SWR Show
Liese-Lotte Lübke in kabarett.com KABARETTSHOW
SWR Show
SchleichFernsehen KABARETTSHOW
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN