SF1 heute

rbb SF2
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016
SF1 Doku
Bundesratswahlen POLITIK Ersatzwahl für Bundesrat Didier Burkhalter, CH 2017
SF1
ECO WIRTSCHAFT UND KONSUM Das Wirtschaftsmagazin, 2017
Auf der Suche nach Rendite greifen Investoren seit einiger Zeit vermehrt nach Fonds, die auf Spezialimmobilien wie Logistik, Gesundheitswesen oder Alterswohnen setzen. Für viele Investoren ein lohnendes Investment - nicht aber für Anleger des «Credit Suisse Real Estate Hospitality»-Fonds. Dieser investierte über eine Milliarde Franken, den grössten Teil davon in Hotels. Ein Debakel mit ungewissem Ausgang. Und ausserdem: Schweizer KMU stehen stärker da als vor dem Frankenschock. Und: Schweizer Frauenpower im Silicon Valley - Teil 2 der «ECO»-Serie.
SF1
SCIENCEsuisse: Ökonomie der Fairness KUNST UND KULTUR Ernst Fehr, Wirtschaftswissenschaftler (Folge: 11)
Der gebürtige Vorarlberger Ernst Fehr ist 1994 an die Universität Zürich gekommen und hier geblieben - trotz verlockender Angebote US-amerikanischer Spitzenuniversitäten wie Princeton und Berkeley. «Zürich hat mir zu einer Zeit ausgezeichnete Bedingungen geboten, als noch wenige Universitäten auf die Verhaltensökonomie gesetzt haben», sagt Ernst Fehr. «'Eigentlich habe ich alles erreicht, was ich erreichen wollte', dachte ich mir. 'Ich brauche die USA nicht, um erfolgreich zu sein'.» Ein Thema, das in seinen Forschungen immer wieder eine Rolle spielt, ist die Rolle von Fairnessvorstellungen für die Arbeitswelt. Fairness ist jedoch nur eine Ausprägung ökonomischen Verhaltens, die Ernst Fehr mit seiner Forschung zu belegen versucht. Auch Selbstlosigkeit oder Vertrauen gehören dazu. Manche Ökonomen und Geisteswissenschaftler tun sich schwer mit der experimentellen Wirtschaftsforschung Ernst Fehrs. «Präzise empirische Befunde sind der Feind von Konvention und Ideologie», entgegnet der renommierte Wirtschaftswissenschaftler. «Sie zerlegen und hinterfragen manches, was der Ökonomie bisher heilig war.»
SF1
Kassensturz (Wh.) WIRTSCHAFT UND KONSUM Krankes System - hohe Vermittlerprovisionen bei Grundversicherung, CH 2017
Seit Jahren versprechen Krankenkassen, sich bei der Jagd nach neuen Versicherten zu mässigen. «Kassensturz» liegen jedoch interne Provisionslisten einer grossen Versicherung vor. Der Inhalt ist brisant: Die Kasse bezahlt den Vermittlern bis zu 1500 Franken Provision für einen neuen Grundversicherten.
SF1
Glanz & Gloria (Wh.) LIFESTYLE People-Magazin (Folge: 3038), CH 2017
«Glanz & Gloria», das tägliche Magazin über die angesagtesten Promis, Partys und Events.
SF1
Live aus Bern NACHRICHTEN Medienkonferenz mit dem neuen Bundesrat Ignazio Cassis, 2017
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2017
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
SF1
Glanz & Gloria (Wh.) LIFESTYLE People-Magazin, CH 2017
«Glanz & Gloria», das tägliche Magazin über die angesagtesten Promis, Partys und Events.
SF1 Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Auf Irrwegen (Staffel: 15 Folge: 3), D 2012
Daniela Götz wird nach dem Sturz von einem Balkon in die Sachsenklinik eingeliefert. Dort wird klar, dass sie unter starken Depressionen leidet und der Sturz kein Unfall war. Daniela leidet so sehr unter ihrer starken Gewichtszunahme und der ständigen Traurigkeit, dass Suizid für sie der einzige Ausweg zu sein schien. Ihr Exfreund Ulf Lohmann ist fassungslos und voller Selbstvorwürfe, doch er findet keinen Zugang zu ihr. Martin Stein versucht, die Ursache für Danielas Depression zu finden. Als ihr Körper nach einem Streit mit Ulf ungewöhnlich stark reagiert, hat Martin einen Verdacht.
SF1 Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Streng gehütete Geheimnisse (Staffel: 15 Folge: 4), D 2012
Ute Tessner, ein erfolgreiches Fotomodell, wird mit einer akuten Blinddarmentzündung in die Sachsenklinik eingeliefert. Philipp Brentano übernimmt die Patientin, doch diese verweigert vehement jegliche Untersuchungen. Sie will nur von ihrer eigenen Ärztin behandelt werden, die jedoch nicht erreichbar ist. Auch Utes Mann Julian versteht nicht, warum sich seine Frau scheinbar unnötig in Lebensgefahr bringt. Als eine Operation unumgänglich wird, bittet Ute Doktorin Anne Wieland um ein vertrauliches Gespräch, bei dem sie ihr Geheimnis lüftet und Anne damit in eine ziemlich prekäre Situation bringt.
SF1 Serien
Fertig lustig SITCOM Protest-Aktionen (Folge: 4), CH 2001
Angela ist stinksauer auf ihre Chefin, denn Eliane hat eine Kollektion russischer Pelzmäntel bestellt, obwohl ihr Angela dringend davon abgeraten hat. Letztere beschliesst, es ihrer Chefin heimzuzahlen. Sie bringt Erich auf die Idee, eine Protestaktion gegen das Pelztragen zu starten. Diese Aktion soll Eliane zur Vernunft bringen und zudem Erich die Gelegenheit geben, Eliane so richtig zu beeindrucken. Kathrin, die lieber im Internet surft, als sich in ihrer Freizeit zu Hause nützlich zu machen, bekommt von Max eine Lektion fürs Leben. Denn er findet es an der Zeit, dass seine 16-jährige Tochter endlich richtig Kochen lernt.
SF1 Film
Inga Lindström - Die Sache mit der Liebe TV-LIEBESMELODRAM, D 2012
Eine Ratgeberin für Liebesfragen gerät selbst auf romantische Abwege und muss sich für die Liebe ihres Lebens entscheiden. Romanze mit Jana Klinge, Bernhard Piesk und Angela Roy.
SF1 Kids
Alphons de blau Drache KINDERSENDUNG D Überraschig (Folge: 91), 2007
Alphons, Krokodil, Biber und Postmaus wollen eine Überraschungsparty für Frau Strauss veranstalten. Der schwierige Teil dabei ist, wie sie die Dinge, die sie für die Party brauchen, aus Frau Strauss' Geschäft bekommen, ohne dass sie etwas bemerkt. Daher beschliessen die Freunde, statt eines Kuchens und Partyhüten einfach Zutaten für den Kuchen und Bastelsachen zu kaufen, um ihren eigenen Kuchen zu backen und eigene Hüte zu basteln. Nun müssen sie nur noch einen Weg finden, die Dinge für die Party in ihren Laden zurückzuschmuggeln.
SF1 Show
Telesguard INFOMAGAZIN Emissiun d'infurmaziun, CH 2017
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2017
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
SF1 Show
Mini Beiz, dini Beiz ESSEN UND TRINKEN Stadt Basel - Tag 3 - Restaurant LA, Basel (Folge: 3), CH 2017
Fünf Stammgäste gehen fünf Tage lang auf Beizentour in einer Schweizer Region. Jeder von ihnen stellt den anderen an einem Tag der Woche seine Lieblingsbeiz vor.
SF1
Glanz & Gloria LIFESTYLE People-Magazin, CH 2017
«Glanz & Gloria», das tägliche Magazin über die angesagtesten Promis, Partys und Events.
21.09.
Glanz & Gloria LIFESTYLE People-Magazin, CH 2017
SF1
Tagesschau-Schlagzeilen NACHRICHTEN, 2017
SF1
Schweiz aktuell REGIONALMAGAZIN, CH 2017
SF1
SRF Börse WIRTSCHAFT UND KONSUM, CH 2017
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2017
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
SF1 Show
Top Secret QUIZSHOW (Folge: 195), CH 2017
100 000 Franken: Um diesen Maximalgewinn geht es bei «Top Secret» mit Roman Kilchsperger. Richtig abräumen kann, wer ein breites Allgemeinwissen mitbringt und das Glück auf seiner Seite hat.
21.09.
Top Secret QUIZSHOW (Folge: 195), CH 2017
SF1 Show
Rundschau talk GESPRÄCH, CH 2017
«Rundschau Talk» mit dem neuen Bundesratsmitglied Ignazio Cassis. Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft im Gespräch
21.09.
Rundschau talk GESPRÄCH, CH 2017
SF1 Show
Ziehung des Schweizer Zahlenlottos LOTTOZIEHUNG, 2017
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2017
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
SF1
Kulturplatz MAGAZIN Wer hat hier eigentlich das Sagen?, CH 2017
Ein neuer Bundesrat wird gewählt. «Kulturplatz» nimmt dies zum Anlass, um zu fragen, wer eigentlich das Sagen hat. In der Schweiz gehen wir davon aus, dass es das Volk ist. Doch wer ist das Volk? Und was tun jene, die keine Stimme haben - hierzulande und anderswo? «Kulturplatz» über Macht und Minderheiten.
21.09.
Kulturplatz MAGAZIN Wer hat hier eigentlich das Sagen?, CH 2017
SF1 Doku
Im Land des Vergessens DOKUMENTATION Vom Leben mit Alzheimer, CH 2014
Eine Alzheimererkrankung ist immer mit viel Leid verbunden, sowohl für die Patienten als für die Angehörigen. Doch es gibt auch eine andere, leichtere Seite der Krankheit. Sie kommt häufig dann zum Vorschein, wenn Alzheimerpatientinnen und -patienten unter sich sind. Der Filmemacher Marc Wolfensberger durfte in mehreren Institutionen in der Westschweiz, in denen nur Alzheimerpatienten betreut werden, deren Alltag begleiten. Und er stellte fest: Die Menschen scheinen dort viel glücklicher zu sein, als man es aufgrund ihrer Erkrankung annehmen würde. SRF zeigt den Film im Vorfeld des Welt-Alzheimertages, dem 21. September 2017.
SF1
Tagesschau Nacht NACHRICHTEN, CH 2017
SF1 Doku
Vergiss mein nicht DOKUMENTARFILM
David zieht wieder zu Hause ein und übernimmt von seinem Vater Malte für einige Wochen die Pflege seiner demenzerkrankten Mutter Gretel. Sein Vater reist derweil in die Schweiz, um neue Kraft zu tanken. Mit dem Einverständnis der Familie dokumentiert er seine Zeit mit Gretel. David ist plötzlich Sohn, Betreuer und Dokumentarfilmer in einer Person. Seine Gegenwart und die Anwesenheit des Filmteams wirken erfrischend auf die Mutter. Sie verliert zwar ihr Gedächtnis und ihren Sinn für das Sprechen, gewinnt aber etwas anderes: eine entwaffnende Ehrlichkeit und Unschuld, gepaart mit Wortwitz und weiser Poesie. Gretel bleibt heiter und gelassen und hält sich für eine junge Frau und David für ihren Mann Malte. Als David zusammen mit Gretel in die Schweiz fährt, um Malte aus den Ferien abzuholen, kommen neue Facetten aus dem Leben seiner Eltern zutage. Hier lebten sie in den 1970er-Jahren. Die Aktivitäten seiner Mutter bei der Revolutionären Aufbauorganisation Zürich wurden vom Schweizer Staatschutz bis ins kleinste Detail fichiert. David begegnet in Zürich alten Genossen und Weggefährten und erfährt Pikantes aus dem Liebesleben seiner Eltern. Nun am Ende ihrer mehr als 40-jährigen Beziehung kommen sich Gretel und Malte so nahe wie noch nie. Aus Gretels Krankheit entsteht ein Neuanfang, und aus Davids biografischem Filmprojekt wird eine Liebeserklärung an das Leben und die Familie. Demenz wird nicht als unbeherrschbares Schreckensgespenst beschworen. Sieveking gelingt es, einen möglichen Umgang mit Altersdemenz aufzuzeigen, sensibel, einfühlsam und dabei immer auch heiter.
SF1 Show
Top Secret (Wh.) QUIZSHOW (Folge: 195), CH 2017
100 000 Franken: Um diesen Maximalgewinn geht es bei «Top Secret» mit Roman Kilchsperger. Richtig abräumen kann, wer ein breites Allgemeinwissen mitbringt und das Glück auf seiner Seite hat.
SF1 Show
Rundschau talk (Wh.) GESPRÄCH, CH 2017
«Rundschau Talk» mit dem neuen Bundesratsmitglied Ignazio Cassis. Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft im Gespräch
SF1 Doku
«Puls Spezial» Zwillinge MAGAZIN Gesundheitsmagazin, 2017
Gleiche Gene, gleicher Mensch? Die gleiche Nase, Augenfarbe und ein identisches Lachen - auf den ersten Blick haben eineiige Zwillinge sehr viele Gemeinsamkeiten. Kein Wunder: Sie besitzen die gleichen Gene. Genau das macht sie zu einem Glücksfall für die Forschung. Doch es gibt trotz gleicher DNA auch Unterschiede.
SF1
Glanz & Gloria (Wh.) LIFESTYLE People-Magazin, CH 2017
«Glanz & Gloria», das tägliche Magazin über die angesagtesten Promis, Partys und Events.
SF1 Show
Club GESPRÄCH Bundesrat - Würde oder Bürde?, CH 2017
Sie streiten und schlucken, sie scheitern und triumphieren, sie kämpfen und resignieren: Das Amt des Bundesrates oder der Bundesrätin fordert viel. Und trotzdem wagen es erneut zwei Männer und eine Frau.
SF1 Doku
Im Land des Vergessens DOKUMENTATION Vom Leben mit Alzheimer, CH 2014
Eine Alzheimererkrankung ist immer mit viel Leid verbunden, sowohl für die Patienten als für die Angehörigen. Doch es gibt auch eine andere, leichtere Seite der Krankheit. Sie kommt häufig dann zum Vorschein, wenn Alzheimerpatientinnen und -patienten unter sich sind. Der Filmemacher Marc Wolfensberger durfte in mehreren Institutionen in der Westschweiz, in denen nur Alzheimerpatienten betreut werden, deren Alltag begleiten. Und er stellte fest: Die Menschen scheinen dort viel glücklicher zu sein, als man es aufgrund ihrer Erkrankung annehmen würde. SRF zeigt den Film im Vorfeld des Welt-Alzheimertages, dem 21. September 2017.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN