ServusTV heute

PULS 4 ATV2
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Film
Der Doktor und das liebe Vieh TV-KOMÖDIE, GB 1977
Herriot ist zwar ein guter Tierarzt, von Kunst hat er jedoch wenig Ahnung. Trotzdem freut er sich, als er vom ortsansässigen Kunstmaler ein Bild als Honorar für die Behandlung von dessen Hund bekommt. Er ist davon sogar so angetan, dass er es sich zur Aufgabe macht, für den Künstler Werbung zu machen. Als der Rinderzüchter Ogilvy seinen neuesten Zuchtbullen stolz präsentiert, sieht Herriot die Gelegenheit gekommen: Er überredet Ogilvy, seinen Bullen malen zu lassen. Zunächst vom Vorschlag begeistert, wird das entstandene Gemälde für Ogilvy jedoch bald zum Ärgernis.
ServusTV Doku
Wir sind Österreich MENSCHEN Erich Stekovics - Der Kaiser der Paradeiser, A 2009
Erich Stekovics ist vermutlich der einzige Tomatenzüchter weltweit, der seine Tomaten nicht gießt. Ganz gleich, wie trocken der Sommer wird. Seine Stauden entwickeln so Wurzellängen bis zu 800 Meter - und die Tomaten ein intensives Aroma. Mehr als 3000 Sorten kultiviert der Quereinsteiger, der ursprünglich Theologie studiert hat. Für Stekovics, den Kaiser der Paradeiser, gehört das zusammen: "Denn Geschmack erzählt in schönster Weise vom Himmel."
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION Faszination Inselwelt - Galapagos, GB 2011
Inmitten des Pazifischen Ozeans liegt das Inselarchipel Galapagos. Diese einzigartige Inselgruppe, tausend Kilometer von der Küste Ecuadors entfernt, beherbergt seltene Pflanzen- und Tierarten. Das Archipel selbst entstand durch einen Vulkanausbruch. Mehr als Hundert Tausend Touristen kommen jedes Jahr zu Besuch. Auch die Inselbevölkerung wächst. Mittlerweile wohnen auf Galapagos 22.000 Menschen.
ServusTV Doku
Paris - Eine Reise durch die Zeit LANDSCHAFTSBILD, F 2012
Paris besitzt über 5.000 Jahre Stadtgeschichte. Die Dokumentation zeigt Frankreichs historische Meilensteine - als Paris zur Hauptstadt wurde, erzählt aber auch von der Entwicklung der Großstadt.
ServusTV Doku
Terra Mater DOKUMENTATION Die Zauberwesen von Shangri-La, GB 2015
Im östlichsten Winkel des Himalaya, umgeben von kilometerhohen Bergen, leben Primaten die so selten zu finden sind wie der Große Panda oder Tiger. Über zwei Jahre lang begleitete ein Filmteam eine Gruppe Schwarzer Stumpfnasen und erhielt so nie gesehene Einblicke in das Familienleben dieser ungewöhnlichen Tiere. Die Dokumentation erzählt eine Geschichte voller Dramatik - sie handelt von Freundschaft und Zusammenhalt, Bindung und Verlust
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2017
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Natürlich verliebt - Wie Tiere flirten TIERE, GB 2014
Romantik in der Natur: Verlieben sich Pinguine? Wie flirten Kapuzineraffen? Sind Hyänen vor dem ersten Date nervös? Liz Bonnin entdeckt die überraschenden Ähnlichkeiten zwischen der Art und Weise, wie Menschen und Tiere einen Partner erobern und wie sie ihre Beziehungen pflegen.
ServusTV Doku
Hüttenträume TOURISMUS Sudetendeutsche Hütte, A 2012
Sie wurde 1929 auf Initiative der Sektion Saaz hin als Gemeinschaftswerk aller sudetendeutschen Sektionen des Alpenvereins erbaut. Sie besticht mit schöner Natur, man kann Murmeltiere beobachten. Naturspielplatz und Bergsee bieten perfekte Bedingungen für Kinder. Hier ist auch die einzige Wegewartin des DAV unterwegs.
ServusTV Doku
Metropolis - Die Seele einer Stadt STADTBILD London, GB 2015
New York, Paris, Rom, San Francisco, London, New Orleans. Das sind einige der verlockendsten Metropolen der Welt. Jede dieser Städte ruft Kultbilder ins Gedächtnis, aber auch einzigartige Emotionen und Erfahrungen. Die Doku-Reihe zeigt die Städte aus einer neuen Perspektive - anhand erstaunlicher Ansichten und anhand der Schlüsselereignisse, die diese Städte in ihrer Entwicklung bis in die Gegenwart prägten.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2017
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Schatzkammer Alpen DOKUMENTATION, A 2016
Unsere Alpen sind eine wahre Schatzkammer, sogar im allerengsten Sinn des Wortes. Denn unter den Wurzeln der Berge schlummern wertvolle Ressourcen. Der österreichische Wissenschafter Prof. Rudi Simek ist dafür durchs Land unterwegs auf der Suche nach diesen Schätzen. Stets mit einem Augenzwinkern, ob in den Mythen nicht doch ein Kern Wahrheit steckt.
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Top 10 - Starke Maschinen, USA 2013
"Moderne Wunder" widmet sich den Stärksten der Starken: der Top 10 der mächtigsten Maschinen. Denn jeder der zehn Titanen hat die Kraft, die Welt zu verändern, egal ob zu Land, zu See oder in der Luft. Dabei durchbrechen diese Maschinen die Grenzen von Kraft und Ausdauer über das Vorstellbare hinaus. Sie heben an, ziehen, halten und schleppen. Platz 1 im Countdown der stärksten Maschinen nimmt ein Titan ein, der vor Kraft nur so strotzt und alle anderen Finalisten dabei in den Schatten stellt.
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 18), D 2015
Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Fälschungen, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet "Bares für Rares".
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2017
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - durch Europa LAND UND LEUTE Irlands schönste Klippen - Die Cliffs of Moher, D 2015
Im Westen von Irland erheben sich die Cliffs of Moher. Die Klippen ragen vielerorts nahezu senkrecht aus dem atlantischen Ozean. Mattie Shannon, Chef einer Einheit der Irish Coast Guard, hat viel zu tun an den Cliffs of Moher. Seine Truppe ist in ständiger Alarmbereitschaft. Es kommt vor, dass Wanderer auf den Felsen mit dem Fuß umknicken oder einen Schwächeanfall erleiden. Das sind die harmlosen Fälle. Ein paar Kilometer vor den sagenumwobenen Klippen liegen die kargen Aran-Inseln im Atlantik: Inishmore, Inishmaan und Inisheer. Stiofan Joyce ist ein typischer Insulaner. Er hat gleich vier Jobs, damit er sich auf Inisheer über Wasser halten kann. Er verdient sein Geld mit Kartoffeln und Kühen, als Kutscher und als Gepäckmann. Von wegen beschauliches Inselleben: Alle paar Tage müssen die Kühe auf eine andere Weide. Für den Multijobber bedeutet das, er muss ein Stück der jahrhundertealten Steinmauer abbauen, die Tiere weitertreiben und hinter der Herde die schweren Steine wieder stapeln. Stiofans Leben ist durchgetaktet, viermal am Tag landet der Flieger aus Galway. Dann geht es schnell ab für ihn zum Koffer schleppen. Lisdoonvarna ist das wohl berühmteste Dorf an der irischen Westküste, denn hier werden seit über 150 Jahren Paare verkuppelt. Für ein paar Wochen im Jahr wird der beschauliche Ort zu einem lebhaften Heiratsmarkt. Auf dem Lisdoonvarna Matchmaking Festival flirten alle, was das Zeug hält. Bauer und Fischer haben viel Arbeit und wenig Zeit. Wie sollen sie da die Frau fürs Leben finden? Also muss nachgeholfen werden. Das übernimmt der Matchmaker. Er bringt Singles zu einem Tanz zusammen.
ServusTV Doku
Bermuda-Dreieck: Mythos und Realität DOKUMENTATION, USA 2014
Eine Meeresregion voller Rätsel, Legenden und Schrecken: das Bermuda-Dreieck. Schicht für Schicht wird nun die gefürchtete Unterwasser-Landschaft rund um Bermuda freigelegt.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2017
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Top 10 - Ausgefallene Ideen, USA 2014
Was sind die ausgefallensten Erfindungen, die mittlerweile im Alltag nicht mehr wegzudenken sind? Dieser Frage geht "Moderne Wunder" in einem speziellen Countdown nach: Die Lavalampe und der fliegende Wecker haben es zu einer lobenden Erwähnung geschafft. Welche Erfindungen tummeln sich auf Platz 10 bis 1?
ServusTV
Servus Nachrichten 18:00 NACHRICHTEN, A 2017
Servus Nachrichten 18:00 - Die wichtigsten Nachrichten vom Tag aus Österreich und der Welt
ServusTV
Servus am Abend NACHRICHTEN Das bewegt Österreich, A 2017
Heimkommen und einschalten - mit den besten Bildern und Geschichten des Tages. Aus Österreich, für Österreich. Jeden Tag, jedes Bundesland. Starten Sie mit Jakob Glanzner und Florian Lettner entspannt und mit einem Schmunzeln in den Feierabend - umfassend informiert über die aktuellen Geschehnisse des Tages, mit wertvollen Tipps zu Gesundheit, Garten und Freizeit, mit vielen Geschichten zum Lachen und Staunen aus Ihrem Bundesland und mit Informationen, wie das Wetter bei Ihnen zuhause wird.
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 19), D 2015
Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Fälschungen, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet "Bares für Rares".
ServusTV
Servus Sport aktuell SPORTNEWS, A 2017
Nicole Oberlechner und Rainer Zierlinger präsentieren die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. News und Hintergründe zu allen Sportarten: Fußball, Motorsport, Wintersport, u.v.m. Servus Sport aktuell 19:15 bei Servus TV
ServusTV
Servus Nachrichten 19:20 NACHRICHTEN, A 2017
Täglich besser informiert - unabhängig & neutral, hintergründig und mit dem anderen Blick: Servus Nachrichten 19:20 - die Nachrichten bei ServusTV
ServusTV Show
Quizmaster QUIZSHOW, A 2017
Montag bis Freitag spielt Moderator Andreas Moravec mit vier Herausforderern und dem Quizmaster um bis zu 5.000 Euro. Die TV-Zuseher quizzen zeitgleich per App um den Einzug in die Sendung und jeden Freitag um den App Jackpot. Wer stößt den Quizmaster vom Thron?
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2017
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Doku
Brain Games DOKUMENTATION Sündiges Gehirn, GB 2015
Das menschliche Gehirn ähnelt in gewisser Weise einer großen Stadt. In beiden Fällen gibt es unterschiedlichste Regionen und Viertel, die alle über ein dichtes Netz spezieller Kommunikationsstrukturen miteinander verbunden sind. Moderator Jason Silva begibt sich auf eine höchst spannende Tour zu den verborgenen Geheimnissen unserer grauen Zellen.
ServusTV Doku
Servus Reportage Leben REPORTAGE Da geblieben! - Urlaub in Österreich, A 2017
Austria statt Adria? Die beliebteste Urlausbsdestination der ÖsterreicherInnen: das eigene Land! Von Wildniscampen bis Pilgern - die Reportage begleitet Menschen, die auf unterschiedlichste Art versuchen, abzuschalten und die schönste Zeit des Jahres einmal anders zu genießen.
ServusTV
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Markus Hinterhäuser bei den Salzburger Festspielen, A 2017
Markus Hinterhäuser leitet ab diesem Jahr als neuer Intendant die Salzburger Festspiele. Ioan Holender hat ihn in den letzten Monaten wiederholt bei den Vorbereitungen zum Programm 2017 in Salzburg besucht.
ServusTV Doku
Anna die Große KÜNSTLERINNENPORTRÄT Ein Leben für die Opernbühne, D 2015
Sie ist der bekannteste Klassik-Star unserer Zeit: Anna Netrebko. Der Film zeichnet die erstaunliche Entwicklung der Ausnahmekünstlerin nach: von Netrebkos internationalem Durchbruch bei den Salzburger Festspielen 2002, ihren erfolgreichen Versuchen, Oper für ein großes Publikum attraktiv zu machen, bis hin zu ihren spektakulären Auftritten an den führenden Opernhäusern der Welt. Filmemacher Dmitry Sapun begleitete die Primadonna auf ihren Reisen, in ihrer Heimat Russland und New York und zeigt neben dem vielfältigen Arbeitsalltag auch ganz private Momente als Mutter und Familienmensch. Gespräche und Interviews mit Familienmitgliedern wie ihrem Vater, ihrer Schwester, sowie Freunden und ihren wichtigsten Wegbegleitern, darunter Placido Domingo und Dmitri Hvorostovsky, fügen sich gemeinsam mit Anna Netrebkos eigenen Worten zu einem sehr persönlichen Portrait.
ServusTV Doku
Verstehen Sie Oper? DOKUMENTATION Cosi fan tutte - Wolfgang Amadeus Mozart, E 2014
Oper ist nur etwas für Kenner und Insider? Ramon Gener beweist mit "Verstehen Sie Oper?" auf sehr unterhaltsame und unkonventionelle Weise das genaue Gegenteil. In Städten wie Barcelona, Paris, Venedig, London, Rom oder Wien liefert der spanische Musikexperte spannende Einblicke in eine Kunstform, die Musik, Gesang, Theater und Tanz auf magische Art verbindet. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Sekunde.
ServusTV Doku
Servus Reportage Leben REPORTAGE Da geblieben! - Urlaub in Österreich, A 2017
Austria statt Adria? Die beliebteste Urlausbsdestination der ÖsterreicherInnen: das eigene Land! Von Wildniscampen bis Pilgern - die Reportage begleitet Menschen, die auf unterschiedlichste Art versuchen, abzuschalten und die schönste Zeit des Jahres einmal anders zu genießen.
ServusTV
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Markus Hinterhäuser bei den Salzburger Festspielen, A 2017
Markus Hinterhäuser leitet ab diesem Jahr als neuer Intendant die Salzburger Festspiele. Ioan Holender hat ihn in den letzten Monaten wiederholt bei den Vorbereitungen zum Programm 2017 in Salzburg besucht.
ServusTV Doku
Anna die Große KÜNSTLERINNENPORTRÄT Ein Leben für die Opernbühne, D 2015
Sie ist der bekannteste Klassik-Star unserer Zeit: Anna Netrebko. Der Film zeichnet die erstaunliche Entwicklung der Ausnahmekünstlerin nach: von Netrebkos internationalem Durchbruch bei den Salzburger Festspielen 2002, ihren erfolgreichen Versuchen, Oper für ein großes Publikum attraktiv zu machen, bis hin zu ihren spektakulären Auftritten an den führenden Opernhäusern der Welt. Filmemacher Dmitry Sapun begleitete die Primadonna auf ihren Reisen, in ihrer Heimat Russland und New York und zeigt neben dem vielfältigen Arbeitsalltag auch ganz private Momente als Mutter und Familienmensch. Gespräche und Interviews mit Familienmitgliedern wie ihrem Vater, ihrer Schwester, sowie Freunden und ihren wichtigsten Wegbegleitern, darunter Placido Domingo und Dmitri Hvorostovsky, fügen sich gemeinsam mit Anna Netrebkos eigenen Worten zu einem sehr persönlichen Portrait.
ServusTV Doku
Verstehen Sie Oper? DOKUMENTATION Cosi fan tutte - Wolfgang Amadeus Mozart, E 2014
Oper ist nur etwas für Kenner und Insider? Ramon Gener beweist mit "Verstehen Sie Oper?" auf sehr unterhaltsame und unkonventionelle Weise das genaue Gegenteil. In Städten wie Barcelona, Paris, Venedig, London, Rom oder Wien liefert der spanische Musikexperte spannende Einblicke in eine Kunstform, die Musik, Gesang, Theater und Tanz auf magische Art verbindet. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Sekunde.
ServusTV
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2013
Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.
ServusTV Doku
Auf legendären Routen DOKUMENTATION Die Wolga - Die Seele Russlands, F 2010
Die Wolga wird von den Einheimischen "Matjuschka" - Mütterchen - genannt. Touristen heißt die Wolga auf riesigen Schiffen willkommen. Die Reise führt 4000 km von Moskau nach Astrakhan in Richtung kaspisches Meer, durch Jaroslawl, Nischni Nowgorod, Kazan, Samara und Saratow. In Russland treffen orientalische und slawische Einflüsse aufeinander, von der Goldenen Horde im 16. Jahrhundert, über die Kossaken bis zu Lenin.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN