Der menschliche Körper

Der menschliche Körper - Heranwachsen(1/3)

ServusTV
Der menschliche Körper

Der menschliche Körper - Heranwachsen(1/3)

Dokumentation

Im Laufe unseres Lebens durchlaufen wir eine einschneidende Entwicklung. Keine andere Spezies auf der Welt durchläuft eine solch dramatische Veränderung. Die beiden Mediziner und Brüder Chris und Xand van Tulleken gehen den neuesten Erkenntnisse der Medizin nach: wie der Mensch - also wir alle - heranwächst. Die beiden Mediziner sind dem Geheimnis um die Kindheit des Menschen auf der Spur, denn diese übertrifft bei weitem den Zeitraum des Heranwachsens aller anderen Lebewesen auf der Erde. Chris und Xand van Tulleken durchleuchten außerdem die Gemeinschaft der Mikroben - unseres Mikrobioms - und beleuchten diese winzig kleinen Lebewesen, die wir im Laufe unseres Lebens kultivieren, durch das Mikroskop. Die beiden Mediziner untersuchen auch den mysteriösen Auslöser unserer Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen, und zeigen - zum ersten Mal in einer Dokumentation - den magischen Moment, wenn neues Leben entsteht.
ServusTV

Hoagascht - A Ziach vom Haglmo

Brauchtum Der Physiker Siegfried Haslbeck aus Marklkofen in Niederbayern baut einzigartige Harmonikas. Conny Bürgler hat ihn besucht und das physikalische Innenleben der Haglmo-Harmonikas genauer studiert.
ServusTV

Märkte - Im Bauch von... - Toulouse - Der Marché Victor Hugo

Doku-Reihe Einen Markt zu betreten, gleicht oftmals einem Rausch der Sinne: Bunte Farben, anregende Gerüche. Die Händler feilschen lauthals mit den Kunden. Der Anblick der frischen Produkte lässt die Herzen aller, nicht nur der Gourmets, höherschlagen. Auf dieser Reise der kulinarischen Entdeckungen wird in jeder Episode ein berühmter Markt in Europa vorgestellt. Dabei ist jeder einzelne Markt unverwechselbar.
ServusTV

ServusTV heute

ORF III ATV
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Doku
In den Bergen daheim ALPINISMUS Die Berge Koreas, GB 2017
Obwohl Südkorea zu den modernsten Ländern der Welt gehört, pflegen die Bewohner zu ihren Bergen noch ein tiefes spirituelles Verhältnis.
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Schweren Herzens (Staffel: 1 Folge: 5), AUS 2001
Für Tess ist das Landleben nach wie vor eine große Herausforderung. Der richtige Umgang mit Vieh und Pferd fällt ihr noch schwer, wodurch sie von den anderen Frauen ständig aufgezogen wird. Selbst Claire zweifelt noch an den Fähigkeiten ihrer Schwester und vertraut ihr noch nicht einmal die Pflege ihres kranken Pferdes Scirocco an - ein Umstand, den Tess anfangs nicht versteht. Doch dann erfährt sie, dass Claire mit ihrem Vater Jack am Tag seines Todes einen heftigen Streit hatte. Jack hat daraufhin Scirocco gesattelt und ist davongeritten. Erst Stunden später machte sich Claire auf die Suche nach ihm - und fand ihn letztlich tot neben seinem Pferd. Seitdem hängt Claire besonders an dem Pferd, dessen Krankheit sich aber bald als lebensbedrohlich herausstellt...
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Der erste Kuss (Staffel: 1 Folge: 6), AUS 2001
Tess erhält endlich ein lang erwartetes Paket aus der Stadt: ihre heißgeliebte Espressomaschine. Doch schon der erste Versuch, einen guten Kaffee zu machen, schlägt fehl, sämtliche Sicherungen im Haus fliegen heraus und es kommt zum Streit mit Claire. Wütend macht sich Tess auf den Weg in die Stadt, doch ihr Auto bleibt in einem Schlammloch stecken. Glücklicherweise finden sie Alex und Ryan und können Sie befreien. Tess wird daraufhin auf die luxuriöse Farm der beiden eingeladen, wo sie von einem schwerwiegenden Problem erfährt: Drovers Run ist hoch verschuldet und steht kurz vor dem Ruin...
ServusTV
literaTOUR LITERATUR Alfred Komarek trifft Kurt Palm, A 2019
Der Universalkünstler Kurt Palm vereint in seinem neuen Roman "Monster" gekonnt und ebenso brachial wie unterhaltsam Satire mit Gesellschaftskritik: Vampire, Ebola und ein Seeungeheuer inklusive. Alfred Komarek trifft den Autor an den Ufern seiner Wahlheimat, dem Attersee, und spricht mit ihm über Vergangenheit, Zukunft, Politik und wie der Autor sich sein eigenes Genre erschaffen hat.
ServusTV
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Triest - Der verlorene Hafen, I 2016
Eine absolute Attraktion in Triest stellt das im Jahre 1901, nur wenige Stunden nach dem Tod des italienischen Komponisten Giuseppe Verdi, in Teatro Lirico Giuseppe Verdi umbenannte Opernhaus. Der Intendant des Hauses, Stefano Pace, führt Ioan Holender durch das Theater und spricht mit ihm über das Repertoire und zukünftige Pläne. Nach Einblicken in die Operettenaufführung "Die Fledermaus" trifft sich Ioan Holender mit dem Dirigenten der Produktion, Gianluigi Gelmetti, und interviewt den jungen rumänischen Sopran Mihaela Marcu. Außerdem präsentiert Ioan Holender das bezaubernde, direkt am Golf von Triest liegende Schloss Miramare, das Erzherzog Maximilian von Habsburg, der spätere Kaiser von Mexiko, für seine Gattin Charlotte von Belgien erbauen ließ. Ioan Holender besucht zudem das berühmteste Kaffeehaus Triests, das "Caffè degli Specchi", wo angeblich Rainer Maria Rilke, Franz Kafka und James Joyce schon einen italienischen Kaffee genossen haben.
ServusTV Show
Heiße Leidenschaft - Österreich grillt ESSEN UND TRINKEN, A 2018
Wenn einem der Duft von Röstaromen um die Nase weht, läuft fast jedem das Wasser im Mund zusammen. Es ist Sommer! Landauf und landab wird gegrillt was das Zeug hält. Grillen ist beliebter denn je und längst keine Männerdomäne mehr - auch Frauen stehen mittlerweile auf glühende Kohlen und verdrängen die Männer vom Rost, etwa Grilltrainerin Yulia Haybäck oder das Mostvierteler Grillteam um Christa Eppensteiner. Grillmeister Wolfgang Arnd beweist, dass man zum Grillen nicht mal einen Grill braucht. Die Kunstschmiede Klaus und Martin Wieshofer aus dem Salzburger Land fertigt dagegen in Handarbeit Grillunikate. Christoph Hödl beliefert Wiener Imbissbuden mit handgemachten Käsekrainern.
ServusTV Doku
Fast vergessen MENSCHEN Grimm & Triepel - Kautabakmanufaktur, D 2009
Heidrun und Bernd-Otto Kruse betreiben die letzte Kautabakmanufaktur im deutschsprachigen Raum. Nur sie kennen noch das Geheimrezept für den kostbaren Priem.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Sport
MotoGP - Monster Energy Grand Prix von Katalonien MOTORSPORT Vorbericht, E 2019
Bienvenida in Barcelona - für den Großen Preis von Katalonien geht unsere Reise abermals nach Spanien. Die Piloten können erneut beweisen, dass man bis zum Schluss um den Sieg kämpfen kann. Stopp Sieben verspricht dank einem im Jahre 2017 verändertem Streckenlayout viel Spannung für die Zuschauer - und vielleicht das ein oder andere unerwartete Gesicht am Podest. Vorberichte, Rennen, Siegerehrung und Nachanalyse. Die Motorrad-Weltmeisterschaft LIVE und in Full HD bei ServusTV.
ServusTV Sport
MotoGP - Monster Energy Grand Prix von Katalonien MOTORSPORT Moto3: Rennen, E 2019
Willkommen in Spanien, genauer gesagt Barcelona, zum 7. Rennen der Saison. Ein kurzer Blick zurück: In Italien ging es drunter und drüber - 10 Stürze, knappe Duelle und die Top 3 innerhalb 7 hundertstel Sekunden. Schon im Qualifying dominiert Tony Arbolino, der sich somit beste Voraussetzungen für seinen ersten Sieg schafft - und es hat funktioniert. Doch er gewinnt das Rennen erst auf den letzten Metern. Mit 0.029 Sekunden Abstand fährt er vor Lorenzo Dalla Porta und Jaume Masia über die Ziellinie. Doch noch ist die Weltmeisterschaft nicht entschieden - und Arbolino im World Standing erst auf Platz 6. Kann der Italiener in Barcelona eine Siegesserie starten oder bleibt er ein One-Hit-Wonder? Noch ist der in Mugello gestürzte Aron Canet der WM-Führende, dicht gefolgt von Lorenzo Dalla Porta. Der Große Preis von Katalonien wird zeigen, wer sich die Führung schnappen kann! WM Stand nach 6 Rennen: 1. A. Canet 83 P. | 2. L. Dalla Porta 80 P. | 3. N. Antonelli 70 P. Vorberichte, Rennen, Siegerehrung und Nachanalyse. Die Moto3 LIVE und in Full HD bei ServusTV.
ServusTV Sport
MotoGP - Monster Energy Grand Prix von Katalonien MOTORSPORT Moto2: Rennen, E 2019
Spanien - Heimat des Motorradsports. Der Große Preis von Katalonien lädt zu einem weiteren aufregenden Wochenende ein. Ein sturzreiches Wochenende liegt hinter uns, 7 Piloten landen in Mugello im Kiesbett. Großes Glück für Alex Marquez - er kann sich in Italien durchsetzen und holt sich somit seinen zweiten Saisonsieg. Kann er seine Siegesserie auf heimischen Boden fortsetzen? Barcelona bietet eine neue Chance das Punktekonto aufzustocken. Vor allem WM-Leader Lorenzo "Balda" Baldassarri wird alles geben, seinen Vorsprung weiter auszubauen. Marquez ist ihm jedoch dicht auf den Fersen, denn beide möchten mit dem WM-Titel in die Königsklasse einziehen - immerhin munkelt man bereits über Verträge für die nächste Saison. Doch auch der Schweizer Tom Lüthi lässt sich nicht abhängen. Kann er nach einer erfolglosen MotoGP-Saison beweisen, dass er noch immer Weltmeister-Qualitäten hat? Helm auf und ab an den Start! Das Moto2-Podest sucht wieder eine würdige Besetzung! WM Stand nach 6 Rennen: 1. L. Baldassarri 88 P. | 2. A. Marquez 86 P. | 3. T. Lüthi 84 P. Vorberichte, Rennen, Siegerehrung und Nachanalyse. Die Moto2 LIVE und in Full HD bei ServusTV.
ServusTV Sport
MotoGP - Monster Energy Grand Prix von Katalonien MOTORSPORT MotoGP: Rennen, E 2019
Vor genau einem Jahr konnte Jorge Lorenzo seinen eineinhalb Jahre andauernden Fluch brechen - er gewinnt in Mugello 2018 sein erstes Rennen auf der roten Rakete in Italien. Der Sieg kommt allerdings zu spät und er unterzeichnet einen Vertrag mit Repsol Honda. An seine Stelle kommt Danilo Petrucci ins Ducati Werksteam - und der lässt nicht so lange auf sich warten. Bereits in seinem sechsten Rennen holt er sich den ersten Platz und somit seinen ersten Sieg in der MotoGP. Ein Italiener auf einem italienischen Bike auf heimischen Boden? Ein ganzes Land feiert! Auf einer Strecke mit Kult-Status, dem Circuit de Barcelona-Catalunya, wird zur nächsten Runde eingeläutet. Und trotz eines verpassten Sieges in Mugello geht WM-Leader Marc Marquez entspannt in das Wochenende. Die spanischen Piloten sind auf dem Heimatboden besonders motiviert. Ob sich Barcelona im alten Glanz zeigt oder ob die veränderten Streckenbedingungen beim Großen Preis von Katalonien für Überraschungen sorgen? Motoren an und mit Vollgas in das nächste Rennen. WM Stand nach 6 Rennen: 1. M. Marquez 115 P. | 2. A. Dovizioso 103 P. | 3. A. Rins 88 P. Vorberichte, Rennen, Siegerehrung und Nachanalyse. Die MotoGP LIVE und in Full HD bei ServusTV.
ServusTV Sport
MotoGP - Monster Energy Grand Prix von Katalonien MOTORSPORT MotoGP: Analyse, E 2019
Die besten Szenen und entscheidenden Momente des Rennens in unserer Analyse. Interviews der Sieger und der Besiegten. Vorberichte, Rennen, Siegerehrung und Nachanalyse. Die MotoGP LIVE und in Full HD bei ServusTV.
ServusTV Sport
World Enduro Super Series MOTORSPORT Red Bull Hare Scramble, A 2019
Die World Enduro Super Series, kurz WESS, startet in ihre zweite Saison. Letztes Jahr konnte sich Billy Bolt zum Enduro-Champion krönen. Wer Champion werden möchte muss auch heuer wieder sich in 8 der schwersten Enduro Rennen durchsetzen.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Terra Mater - Gipfelstürmer - Europas alpine Wildnis TIERE Eine neue Hoffnung, F 2019
In den Alpen haben sich die letzten großfla¨chig intakten Naturra¨ume Europas bewahrt - eine Wildnis inmitten des am dichtest besiedelten Kontinents der Erde
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Doku
Fast vergessen - Bäuerliches Erbe LAND UND LEUTE Der Oberniederhof, D 2011
Eingebettet in die atemberaubende Kulisse der Meraner Bergwelt liegt einer der ältesten Bauernhöfe Südtirols. Bereits im Jahr 1290 wurde er das erste mal erwähnt. Seit nunmehr 250 Jahren ist er im Besitz der Familie Tappeiner. Joseph Tappeiner, der das Gut heute bewirtschaftet, empfand die lange Tradition zunächst als Bürde. Inzwischen ist er stolz darauf, seinen eigenen Weg gefunden und dem Hof eine Perspektive in die Zukunft eröffnet zu haben.
ServusTV
Zeitlos - Schule des Lebens SCHULFERNSEHEN Die Fischerei am Wolfgangsee, A 2019
In St. Wolfgang am Wolfgangsee wird nicht nur gepilgert, gesungen und gewandert - nein, auch gefischt und zwar seit 1786! Jugendliche besuchen die Wolfgangsee-Fischerei der Familie Höplinger und erkunden den Facettenreichtum der Fischerei.
ServusTV
Servus Nachrichten 18:00 NACHRICHTEN Servus Nachrichten Kompakt, A 2019
AKTUELL UND INFORMATIV: Servus Nachrichten Kompakt, die täglichen KURZ- Nachrichten bei ServusTV
ServusTV Doku
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Unterwegs in der Wachau - Huchen, Laberl, Wasserbüffel, A 2019
Der Donaustrom weist den Weg - Richard Deutinger unterwegs auf einer musikalisch-kulinarischen Reise vom Herzen der Wachau bis ins Kamptal. Zu Wasser und zu Land - mit Schiff, Rollfähre und VW Käfer.
ServusTV
Servus Sport aktuell SPORTNEWS, A 2019
Nicole Oberlechner und Rainer Zierlinger präsentieren die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. News und Hintergründe zu allen Sportarten: Fußball, Motorsport, Wintersport, u.v.m. Servus Sport aktuell 19:15 bei Servus TV
ServusTV
Servus Nachrichten 19:20 NACHRICHTEN, A 2019
Servus Nachrichten. Mo-So, 19:20 Uhr. Nachrichten aus Österreich und der Welt - unabhängig und neutral.
ServusTV Doku
Bertls Reisebegegnungen BRAUCHTUM Bauernerbe - Die Familie Mairhofer - Irrsee, A 2019
Es ist ein idyllischer und origineller Ort, die Gartengalerie des Malers und Bildhauers Hans Mairhofer-Irrsee. Seine Witwe Elisabeth gewährt Bertl Göttl Einblicke in das Leben und Schaffen des Künstlers, und in das "Bauernerbe"- eine Sammlung bäuerlicher Gebrauchsgegenstände. Das Erbe des Künstlers wird jedoch auch lebendig fortgesetzt: die Kinder sind allesamt künstlerisch tätig, als Keramikerin, Bildhauer und Maler bis hin zum Flugzeugbauer.
ServusTV Doku
Hoagascht BRAUCHTUM A Ziach vom Haglmo, A 2017
Der Physiker Siegfried Haslbeck aus Marklkofen in Niederbayern baut einzigartige Harmonikas. Conny Bürgler hat ihn besucht und das physikalische Innenleben der Haglmo-Harmonikas genauer studiert.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Doku
Der menschliche Körper DOKUMENTATION Heranwachsen(1/3), GB 2017
Im Laufe unseres Lebens durchlaufen wir eine einschneidende Entwicklung. Keine andere Spezies auf der Welt durchläuft eine solch dramatische Veränderung. Die beiden Mediziner und Brüder Chris und Xand van Tulleken gehen den neuesten Erkenntnisse der Medizin nach: wie der Mensch - also wir alle - heranwächst. Die beiden Mediziner sind dem Geheimnis um die Kindheit des Menschen auf der Spur, denn diese übertrifft bei weitem den Zeitraum des Heranwachsens aller anderen Lebewesen auf der Erde. Chris und Xand van Tulleken durchleuchten außerdem die Gemeinschaft der Mikroben - unseres Mikrobioms - und beleuchten diese winzig kleinen Lebewesen, die wir im Laufe unseres Lebens kultivieren, durch das Mikroskop. Die beiden Mediziner untersuchen auch den mysteriösen Auslöser unserer Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen, und zeigen - zum ersten Mal in einer Dokumentation - den magischen Moment, wenn neues Leben entsteht.
ServusTV Doku
Märkte - Im Bauch von... DOKU-REIHE Toulouse - Der Marché Victor Hugo, D 2015
Einen Markt zu betreten, gleicht oftmals einem Rausch der Sinne: Bunte Farben, anregende Gerüche. Die Händler feilschen lauthals mit den Kunden. Der Anblick der frischen Produkte lässt die Herzen aller, nicht nur der Gourmets, höherschlagen. Auf dieser Reise der kulinarischen Entdeckungen wird in jeder Episode ein berühmter Markt in Europa vorgestellt. Dabei ist jeder einzelne Markt unverwechselbar.
ServusTV Doku
Der Wegscheider ZEITGESCHEHEN, A 2018
Der wöchentliche - nicht ganz ernst gemeinte - Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen: Jeden Samstag Abend nimmt Der Wegscheider Ereignisse, Entwicklungen und Trends aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft oder Kultur aufs Korn. Der Name ist dabei Programm: Autor der Sendung ist Ferdinand Wegscheider, der darin regelmäßig Themen und Zusammenhänge analysiert, und aus seinem ganz persönlichen Blickwinkel Stellung dazu nimmt. All das stets mit einem Augenzwinkern, um den Zuseher zum Nachdenken anzuregen und ihn dazu zu bringen, sich seine eigene Meinung zum jeweiligen Thema zu bilden. Frei nach dem Motto: "Da scheiden sich nicht nur die Wege, sondern auch die Geister!"
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN Alles über Erfinder und Erfindungen, A 2019
Alles über Erfinder und Erfindungen: Revolution nach Richtungsänderung - aus Altplastik wird hochwertiger Rohstoff // Laser hilft Lachs - der chemiefreie Parasitenkiller // Wunderscharnier - wie Schranktüren leise schließen // Weich wird hart: wandelbarer Körperschutz // Natürlich verpackt - Pilze als Styropor-Ersatz // Entdeckung der Langsamkeit - Erfinder der Zeitlupe // Nachmachen verboten - Geschichte des Patentwesens // Scharfe Bilder - wie man Moleküle sieht // Kuriose Erfindungen
ServusTV Doku
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Das Unbewusste, USA 2012
Schauspieler und Hollywood-Star Morgan Freeman hinterfragt die Mysterien des Weltalls: Vom Urknall über die Möglichkeit von Zeitreisen, bis hin zu Schwarzen Löchern.
ServusTV Doku
Ab in die Zukunft DOKUMENTATION Arbeit von morgen, F 2017
Ob bei Tag oder Nacht, in Wolkenkratzern oder auf dem Land, unter der Erde oder im All - der Mensch ist fleißig. Arbeit ist das Fundament unseres Lebens. Und wie wird das in Zukunft aussehen? In einer Welt, geprägt von neuen Technologien, einer digitalen, vernetzten Welt - wie werden wir da Arbeit erleben? Der Arbeitsmarkt durchläuft einen ständigen Wandel. Wie, wo, und mit wem, werden wir in der Zukunft arbeiten? Unabhängig davon, was für Berufe noch erfunden werden: 2050 werden sieben Milliarden Menschen im arbeitsfähigen Alter sein. Werden unsere Arbeitsplätze aussehen wie in Science-Fiction-Filmen? Oder wird die Zukunft vollkommen Unerwartetes bieten? Die Dokumentation gibt Einblick, wie Arbeit im Jahr 2050 aussehen könnte.
ServusTV Doku
Der menschliche Körper DOKUMENTATION Heranwachsen(1/3), GB 2017
Im Laufe unseres Lebens durchlaufen wir eine einschneidende Entwicklung. Keine andere Spezies auf der Welt durchläuft eine solch dramatische Veränderung. Die beiden Mediziner und Brüder Chris und Xand van Tulleken gehen den neuesten Erkenntnisse der Medizin nach: wie der Mensch - also wir alle - heranwächst. Die beiden Mediziner sind dem Geheimnis um die Kindheit des Menschen auf der Spur, denn diese übertrifft bei weitem den Zeitraum des Heranwachsens aller anderen Lebewesen auf der Erde. Chris und Xand van Tulleken durchleuchten außerdem die Gemeinschaft der Mikroben - unseres Mikrobioms - und beleuchten diese winzig kleinen Lebewesen, die wir im Laufe unseres Lebens kultivieren, durch das Mikroskop. Die beiden Mediziner untersuchen auch den mysteriösen Auslöser unserer Entwicklung vom Kind zum Erwachsenen, und zeigen - zum ersten Mal in einer Dokumentation - den magischen Moment, wenn neues Leben entsteht.
ServusTV Doku
Märkte - Im Bauch von... DOKU-REIHE Toulouse - Der Marché Victor Hugo, D 2015
Einen Markt zu betreten, gleicht oftmals einem Rausch der Sinne: Bunte Farben, anregende Gerüche. Die Händler feilschen lauthals mit den Kunden. Der Anblick der frischen Produkte lässt die Herzen aller, nicht nur der Gourmets, höherschlagen. Auf dieser Reise der kulinarischen Entdeckungen wird in jeder Episode ein berühmter Markt in Europa vorgestellt. Dabei ist jeder einzelne Markt unverwechselbar.
ServusTV Doku
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Das Unbewusste, USA 2012
Schauspieler und Hollywood-Star Morgan Freeman hinterfragt die Mysterien des Weltalls: Vom Urknall über die Möglichkeit von Zeitreisen, bis hin zu Schwarzen Löchern.
ServusTV Doku
Ab in die Zukunft DOKUMENTATION Arbeit von morgen, F 2017
Ob bei Tag oder Nacht, in Wolkenkratzern oder auf dem Land, unter der Erde oder im All - der Mensch ist fleißig. Arbeit ist das Fundament unseres Lebens. Und wie wird das in Zukunft aussehen? In einer Welt, geprägt von neuen Technologien, einer digitalen, vernetzten Welt - wie werden wir da Arbeit erleben? Der Arbeitsmarkt durchläuft einen ständigen Wandel. Wie, wo, und mit wem, werden wir in der Zukunft arbeiten? Unabhängig davon, was für Berufe noch erfunden werden: 2050 werden sieben Milliarden Menschen im arbeitsfähigen Alter sein. Werden unsere Arbeitsplätze aussehen wie in Science-Fiction-Filmen? Oder wird die Zukunft vollkommen Unerwartetes bieten? Die Dokumentation gibt Einblick, wie Arbeit im Jahr 2050 aussehen könnte.
ServusTV
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2013
Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.
ServusTV Doku
Auf legendären Routen DOKUMENTATION Die Philippinen - Land der Gegensätze, F 2011
"Auf legendären Routen" begibt sich auf die Phillippinen, ein Archipel voller Gegensätze. Dazu gehören die Inselgruppe Luzon mit der phillippinischen Hauptstadt Manila, die Inseln Palawan und Cebu. Die Philippinen zeichnen sich aus durch ihre außergewöhnliche Naturlandschaft: Terrassen, tiefe Wälder, Strände. Insgesamt besteht das Archipel aus 7000 großen und kleinen Inseln. Zwischen Tradition und Moderne, Armut und Reichtum gibt es auf den Philippinen viel zu entdecken.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV
Servus am Abend NACHRICHTEN, A 2019
Servus am Abend, mit den stärksten Bildern und Geschichten aus Österreich. Hintergründig. Einordnend. Unterhaltsam. Das Fernseh-Magazin informiert Sie umfassend über die Themen, die Österreich bewegen. Menschen und ihre Herausforderungen stehen dabei stets im Mittelpunkt. Ereignisse, die vor Ihrer Haustür passieren aber ganz Österreich angehen, beleuchtet Servus am Abend mit einem individuellen und überraschenden Ansatz. Das Vorabend-Magazin schildert Missstände objektiv und unbefangen und zeigt Lösungen auf. Ob Behörden-Irrsinn, Wirtschaftsreportagen oder ambitionierte Sportler, die an ihre Grenzen gehen: Die Themenbreite ist kurzweilig und unterhaltsam. Die ServusTV-Meteorologen erklären die Wetterlage der nächsten Tage, und das von den schönsten Berggipfeln Österreichs. Die Moderatoren der Sendung sind Claudia Maxones, Florian Lettner und Philipp McAllister.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN