ServusTV So, 15.07.

ORF III ATV
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Doku
Die Küstenlinie Südafrikas LANDSCHAFTSBILD Die Wilde Küste, ZA 2012
Die Wilde Küste gehört zu den schönsten Küstenstreifen der Welt. Peter Butler, sein Hund Nu Jack und das junge Expertenteam erkunden diese 300 Kilometer lange, atemberaubende Küste. Die Biologin Eleanor folgt den Muschelsammlern an den Strand, wenn die Ernte bei Voll- oder Neumond stattfindet, denn dann steht das Wasser am tiefsten. Die Historikerin Nomalanga trifft sich mit dem Volk der Pondo, das hier zuhause ist. Die Pondo sind besonders bekannt für ihre unvergleichliche Musik. Und Peter Butler besucht die Isinuka-Quelle, nicht weit entfernt von Port St. Johns, an der sich die Schwachen und Kranken versammeln.
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Spiel mit dem Feuer (Staffel: 3 Folge: 19), AUS 2003
Eine lästige Johanniskraut-Plage beschäftigt die Einwohner von Drover's Run. Tess versucht zunächst, das Kraut für medizinische Zwecke zu verkaufen. Doch dafür müsste man Unmengen davon ernten, was wiederum einen enormen Zeitaufwand bedeuten würde. Als Plan B soll nun eine Ziegenherde das Problem lösen - was jedoch nur bedingt funktioniert. Die Allesfresser kümmern sich nämlich nicht nur um das Johanniskraut...
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Einsame Herzen (Staffel: 3 Folge: 20), AUS 2003
Tess möchte Claire unbedingt verkuppeln - und veranstaltet zu diesem Zweck eine Singleparty. Doch die Interessenten entpuppen sich als die üblichen Verdächtigen, wodurch es auf der Party zu einigen Reibereien kommt. Indes versuchen Jake und Becky "Stormcloud" als Zuchthengst zu nutzen, was jedoch zu Problemen mit Claire führt.
ServusTV Doku
Close Up KÜNSTLERPORTRÄT Gero von Boehm fragt August Diehl, D 2014
August Diehl gilt als eines der größten Schauspieltalente seiner Generation - mit einem besonderen Faible für extreme Charaktere. Sein Talent wurde längst auch für die englischsprachige Filmwelt entdeckt. So war er in Tarantinos "Inglourious Basterds" zu sehen oder in "Salt" neben Angelina Jolie. Mit Gero von Boehm spricht der Ausnahme-Schauspieler offen und ungeschminkt über seine große Karriere, über seine Ängste und Glücksmomente und darüber wie es ist, Angelina Jolie zu küssen.
ServusTV
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Sotschi - Die russische Riviera, A 2018
Hans-Joachim Frey, ehemaliger Chef des Linzer Brucknerhauses, ist seit 2018 Künstlerischer Leiter des neuen "Sirius" Kultur- und Festivalzentrums. Er empfängt Ioan Holender auf dem Areal des ehemaligen Presse- und Mediengeländes der Olympischen Winterspiele in Sotschi, das heute als Kulturhalle genutzt wird. Ioan Holender besucht die russische Version eines Festivals à la Salzburger Festspiele am Schwarzen Meer, mit einem Mehrspartentheater, das 1.200-1.300 Plätze für Oper, Ballett und Konzert umfasst. Einzigartig ist das Bildungszentrum "Sirius", das der jungen Bildungselite Russlands im naturwissenschaftlichen, sportlichen und kulturellen Bereich neue Horizonte eröffnen soll. Hans-Joachim Frey plant, den Komplex in den nächsten Jahren zu einem Spitzen-Zentrum der Kultur zu entwickeln. Bereits vor der Fertigstellung des modernen, multifunktionalen Kultur- und Festivalhauses bespielt er die ehemaligen Kongresshallen des Olympischen Geländes. Ioan Holender besucht außerdem das 1937 gebaute und mit 970 Sitzplätzen ausgestattete Wintertheater in Sotschi, das über kein eigenes Ensemble verfügt und daher nur mit Gastvorstellungen bespielt wird. Schlusspunkt seiner Kulturreise stellt Krasnodar dar, der Geburtsstadt des Weltstars Anna Netrebko, in der drei Theater nebeneinander bestehen: das Gorki Dramatheater, das Musiktheater und die Philharmonie - heutzutage im privaten Besitz.
ServusTV Doku
Groß & Kleinanzeigen MEDIEN Der Autogramm-Jäger und das Monroe-Double, A 2018
Wenn David Groß Kleinanzeigen durchblättert, stößt er häufig auf kleinere Dinge. Diesmal entdeckt er aber die "großen Stars".
ServusTV Doku
Fast vergessen MENSCHEN Franz Niederkofler - Latschenölbrenner, D 2010
Mit großem Aufwand sammelt Franz Niederkofler kleine Äste auch von anderen Bäumen wie der Zirbe und transportiert sie in die Brennerei.
ServusTV Show
Der Wegscheider INFOMAGAZIN, A 2018
Der wöchentliche - nicht ganz ernst gemeinte - Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen: Jeden Samstag Abend nimmt Der Wegscheider Ereignisse, Entwicklungen und Trends aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft oder Kultur aufs Korn. Der Name ist dabei Programm: Autor der Sendung ist Ferdinand Wegscheider, der darin regelmäßig Themen und Zusammenhänge analysiert, und aus seinem ganz persönlichen Blickwinkel Stellung dazu nimmt. All das stets mit einem Augenzwinkern, um den Zuseher zum Nachdenken anzuregen und ihn dazu zu bringen, sich seine eigene Meinung zum jeweiligen Thema zu bilden. Frei nach dem Motto: "Da scheiden sich nicht nur die Wege, sondern auch die Geister!"
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Sport
MotoGP World Championship MOTORRADSPORT Pramac Motorrad Grand Prix Deutschland - Das Rennen - Sachsenring, D 2018
Start frei für die MotoGP, die schnellste Motorradrennserie der Welt! 19 Rennen rund um den Globus stehen vom 17. März bis 18. November 2018 auf dem Programm. ServusTV überträgt sonntags alle Rennen der Königsklasse MotoGP und der Klassen Moto2 und Moto3. Zusätzlich gibt es bereits samstags das 3. und 4. Freie Training sowie das Qualifying der MotoGP. Das alles live und in brillantem Full HD. Freuen Sie sich außerdem über geballte Motorsportkompetenz, denn neben Österreichs Motorradlegende Gustl Auinger und Ex-MotoGP-Pilot Alex Hofmann erweitert Moto2-Weltmeister und Repsol Honda Testpilot Stefan Bradl das Expertenteam von ServusTV. Und selbstverständlich sind Moderatorin Andrea Schlager und Kommentator Christian Brugger wieder mit an Bord. Live-Übertragung voll mit packendem Motorsport, Hintergrundberichten, ausführlichen Interviews, Features über Fahrer und Helden des Motorradsports sowie detaillierten Analysen aus der MotoGP, der Moto2 und der Moto3 - das ist die MotoGP bei ServusTV.
ServusTV Sport
Red Bull Cliff Diving WASSERSPORT Bilbao - Die Highlights, E 2018
Sieben Wettkämpfe in traditionellen Schauplätzen markieren die aussergewöhnliche 10. Jubiläumssaison. Stetig die Grenzen des physisch Machbaren ausreizen, eine wachsende Gewinnerliste bei den Männern und den Damen und eine erhöhte Konkurrenz an der Spitze - Drehungen und Wendungen, Überraschungen im Wettkampf um die formvollendetsten und sensationellsten Klippensprünge sind im Jubiläumsjahr der Red Bull Cliff Diving World Series zu erwarten. Der Sport, wo akrobatische Freifälle von bis zu 27m und Geschwindigkeiten von über 85km/h zusammenkommen, kehrt an seine traditionellen Schauplätze zurück. Dieses besondere Jahr wird nur mit den Besten der Besten gefeiert, an 7 Events für die Männer und 5 Events für die Damen.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
ServusTV Doku
Horizont DOKUMENTATION Die Rosserer zu Besuch im Salzburger Freilichtmuseum, A 2008
In früheren Zeiten waren die Rosserer die Perdeführer und -besitzer. Im Salzburger Freilichtmuseum demonstrieren sie, wie damals Pferde die Landwirtschaftsmaschinen, beispielsweise zum Heuwenden und Pflügen, zogen - und wie damals ein Löschzug der Feuerwehr funktionierte.
ServusTV Doku
Landträume LANDSCHAFTSBILD Galicien, E 2011
In dieser Folge geht es nach Galicien, im äußersten Nordwesten Spaniens. Prächtige Gartenanlagen befinden sich in den Pazos, den herrschaftlichen Landhäusern, die von adeligen Familien gebaut wurden. Im Pazo de Rubianes bemühen sich die Marquesa de Aranda und ihr Berater Guillermo Ermo den Garten neu zu gestalten und das alte Kulturgut zu erhalten.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Doku
Terra Mater NATUR UND UMWELT Bären-Bande, D 2015
Ein entzückender Einblick in das Reich der Braunbären im Hohen Norden Europas - eine Reise durch die Wälder von Finnland, Schweden und Norwegen.
ServusTV
Servus Nachrichten 18:00 NACHRICHTEN Servus Nachrichten Kompakt, A 2018
AKTUELL UND INFORMATIV: Servus Nachrichten Kompakt, die täglichen KURZ- Nachrichten bei ServusTV
ServusTV Doku
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Zwischen Rauris und Gastein - Mit Conny Bürgler in den Hohen Tauern, A 2018
Zwei Täler, ein Ursprung, zwei Geschichten: Rauris und Gastein. Beide Täler teilen eine wortwörtlich goldene Vergangenheit. Durch große Goldvorkommen im Mittelalter zu Wohlstand gelangt, hat sich Rauris über die Jahrhunderte seine Ursprünglichkeit bewahrt, während sich Gastein zum mondänen Kurort entwickelt hat. Conny Bürgler gewinnt beiden Tälern ihre schönsten Seiten ab: In Gastein bei einem Blick hinter die Kulissen des altehrwürdigen Grandhotels Straubinger. Hier hat einst die Weltkarriere von Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann begonnen. Er kehrt mit Conny an diesen Ort zurück und erzählt aus seiner Lehrzeit und den Erlebnissen im Straubinger. Unerwartete Jazz-Klänge von Saxofour aus dem Gasteiner Sägewerk runden den Gastein-Besuch ab. In Rauris besucht Conny mit Musikanten die Mitterastenalm und geht dann auf Entdeckungsreise durch den bekannten Steinbruch vom Rauriser Naturstein. Auch Gold spielt heute noch eine Rolle - in den Händen einer geschickten Goldschmiedin, der Conny bei der Arbeit über die Schulter blickt.
ServusTV
Servus Sport aktuell SPORTNEWS, A 2018
Nicole Oberlechner und Rainer Zierlinger präsentieren die aktuellsten Nachrichten aus der Welt des Sports. News und Hintergründe zu allen Sportarten: Fußball, Motorsport, Wintersport, u.v.m. Servus Sport aktuell 19:15 bei Servus TV
ServusTV
Servus Nachrichten 19:20 NACHRICHTEN, A 2018
Servus Nachrichten 19:20 - Mo-So die Nachrichten vom Tag aus Österreich und der Welt
ServusTV Doku
Hans Peter Eisendle - Der Indianer in den Dolomiten PORTRÄT, A 2018
Abenteuer direkt vor unserer Haustür. Raus aus der Komfortzone, rein ins Ungewisse - das sind die Elemente unserer Kurz-Portraits. Die Reihe widmet sich den Menschen unserer Zeit, deren Leben spannende Abenteuergeschichten schreiben - emotional, hautnah und echt.
ServusTV Doku
Hoagascht BRAUCHTUM Der Oswald von Wolkenstein-Ritt, A 2018
Der Oswald von Wolkenstein-Ritt ist das größte Reitspektakel im Alpenraum. Pro Mannschaft bestreiten vier Südtiroler Reiter/innen die einzelnen Turniere vor der malerischen Kulisse des Schlerngebietes, um sich die begehrte Standarte nach Hause zu holen. Geschicklichkeit, Zusammenhalt und ein guter Draht zwischen Mensch und Tier sind die wichtigsten Zutaten, um beim Turnier erfolgreich zu sein. Richard Deutinger begleitet die Mannschaft "Ritten" bei den Vorbereitungen, beim Training und im Wettkampf - natürlich in der Hoffnung auf einen Sieg!
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV Doku
Die Alpen - Unsere Berge von oben LAND UND LEUTE, D 2013
Anhand atemberaubender Luftaufnahmen zeigt der Dokumentarfilm die spektakuläre Naturwelt der Alpen, vom Mont Blanc bis zu den Dolomiten. Dabei wird auch auf die Geschichte und Geographie der Alpen eingegangen
ServusTV Sport
Schwingen: Giganten der Alpen SCHWINGEN, CH 2018
Er ist 21 Jahre alt und einer der vielversprechendsten Talente im Schwingsport - Remo Käser. 800 Jahre Schweizer Tradition trifft auf junge Kämpfer mit Stiernacken, die den Sport mit neuen Impulsen auf's Kreuz legen. Fest steht: Schwingen ist mehr als ein Sport. Der Film "Schwingen: Giganten der Alpen" folgt dem Jungtalent Remo Käser in das Leben zwischen Alphorn, Sägemehl und Hosenlupf.
ServusTV Doku
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Gut gegen Böse, USA 2012
Schauspieler und Hollywood-Star Morgan Freeman hinterfragt die Mysterien des Weltalls: Vom Urknall über die Möglichkeit von Zeitreisen, bis hin zu Schwarzen Löchern.
ServusTV Doku
Ab in die Zukunft DOKUMENTATION Mode von morgen, F 2016
Ob der Mensch auftritt wie ein Hipster aus Brooklyn, New York, oder wie ein Banker aus London - durch Mode kann jeder einzelne seine soziale Identität definieren, sich einer Gruppe zuordnen. 150 Milliarden Kleidungsstücke werden pro Jahr produziert. Doch die Modeindustrie kämpft mit zahlreichen Problemen: Der Massenkonsum, Überproduktion, Verstöße gegen Arbeitsvorschriften und der vermehrte Einsatz von Chemikalien. Die Mode muss vor allem eines - möglichst schnell ökologische und soziale Probleme in den Griff bekommen. Umweltfreundlichere Produktionsmethoden werden in Zukunft an Bedeutung gewinnen. Weltweit arbeiten Designer an der Mode der Zukunft. Neue Technologien bringen neue Werkzeuge hervor, um Stoffe für die kommende Welt zu produzieren.
ServusTV Doku
Die Alpen - Unsere Berge von oben LAND UND LEUTE, D 2013
Anhand atemberaubender Luftaufnahmen zeigt der Dokumentarfilm die spektakuläre Naturwelt der Alpen, vom Mont Blanc bis zu den Dolomiten. Dabei wird auch auf die Geschichte und Geographie der Alpen eingegangen
ServusTV Doku
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Gut gegen Böse, USA 2012
Schauspieler und Hollywood-Star Morgan Freeman hinterfragt die Mysterien des Weltalls: Vom Urknall über die Möglichkeit von Zeitreisen, bis hin zu Schwarzen Löchern.
ServusTV Doku
Ab in die Zukunft DOKUMENTATION Mode von morgen, F 2016
Ob der Mensch auftritt wie ein Hipster aus Brooklyn, New York, oder wie ein Banker aus London - durch Mode kann jeder einzelne seine soziale Identität definieren, sich einer Gruppe zuordnen. 150 Milliarden Kleidungsstücke werden pro Jahr produziert. Doch die Modeindustrie kämpft mit zahlreichen Problemen: Der Massenkonsum, Überproduktion, Verstöße gegen Arbeitsvorschriften und der vermehrte Einsatz von Chemikalien. Die Mode muss vor allem eines - möglichst schnell ökologische und soziale Probleme in den Griff bekommen. Umweltfreundlichere Produktionsmethoden werden in Zukunft an Bedeutung gewinnen. Weltweit arbeiten Designer an der Mode der Zukunft. Neue Technologien bringen neue Werkzeuge hervor, um Stoffe für die kommende Welt zu produzieren.
ServusTV Doku
Wunder unserer Welt - Kampf ums Überleben LAND UND LEUTE Mensch und Tier(2/3), 2017
Große Gebirgszüge, undurchdringliche Regenwälder und weite Eis-Welten: Das sind die Orte, an denen die Natur sich am mächtigsten, am schönsten und manchmal auch am unerbittlichsten zeigt. Es sind die Orte, die wahrhaft atemberaubend sind, jedoch auch außergewöhnliche Herausforderungen an die Menschen stellen, die diese Gebiete ihre Heimat nennen. Wie überleben Menschen unter den extremsten Bedingungen und meistern die alltäglichen Herausforderungen in den unwirtlichsten Umgebungen der Welt?
ServusTV
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2013
Bilder aus der Vogelperspektive bilden den Kern von BilderWelten. In unterschiedlichen Specials finden Zeitlupen-Studien und Unterwasseraufnahmen ebenso Platz wie ein virtueller Flug über die Oberfläche des Mars. BilderWelten bietet Entspannung pur und ist rund um die Uhr als Online-Stream verfügbar.
ServusTV Doku
Auf legendären Routen DOKUMENTATION Der Blues Highway(1/2), F 2010
Der erste Teil der Reise beginnt in der US-amerikanischen Stadt Chicago, wo Blues einen wichtigen Bestandteil des kulturellen Erbes der Stadt darstellt. Durch die Sendung führt der junge Bluesmusiker Ladell Mclin. Chicago hat viele Musiker, wie Muddy Waters, Willie Dixon und Buddy Guy angezogen. Nach einem Zwischenstopp in Saint-Louis, wo sich Blues und Rock kreuzen, geht es nach Memphis, die Heimatstadt der Blueslegenden.
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
Die Servus-TV-Meteorologen bereisen den Alpenraum und produzieren ihr Wetter jeden Tag von den schönsten Plätzen in den Regionen. Außerdem erfahren Sie beim Servus Wetter nicht nur, wie das Wetter wird, sondern auch, warum es so wird.
ServusTV
Servus am Abend NACHRICHTEN, A 2018
Servus am Abend, das ist mehr als nur Nachrichten. Hintergründig. Einordnend. Unterhaltsam. Das Magazin informiert Sie umfassend über die Themen, die Österreich bewegen. Menschen und ihre Geschichten stehen dabei stets im Mittelpunkt. Ereignisse, die vor Ihrer Haustür passieren aber ganz Österreich angehen, beleuchtet Servus am Abend mit einem individuellen und überraschenden Ansatz. Das Vorabend-Magazin schildert Missstände objektiv und unbefangen und zeigt Lösungen auf. Von Politik bis Actionsport, von Wirtschaftsreportagen bis hin zu praktischen Do it yourself-Tipps. Die ServusTV-Meteorologen erklären die Wetterlage der nächsten Tage, und das von den schönsten Berggipfeln Österreichs. Die Moderatoren der Sendung sind Claudia Maxones, Florian Lettner und Philipp McAllister.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN