RTLLiving
RTLLiving Fr. 10.08.
Doku

Traumhäuser am Mittelmeer mit Charlie Luxton

Kreta MG RTL D / © True North Productions MMXVI
Villa Hermes MG RTL D / © True North Productions MMXVI
Charlie Luxton MG RTL D / © True North Productions MMXVI
Jule und Charlie Luxton auf Kreta MG RTL D / © True North Productions MMXVI
Charlie Luxton auf Kreta MG RTL D / © True North Productions MMXVI
Charlie Luxton MG RTL D / © True North Productions MMXVI
Alex und Evas Villa MG RTL D / © True North Productions MMXVI
Rosina und Charlie Luxton auf Kreta MG RTL D / © True North Productions MMXVI
Jule und Charlie Luxton auf Kreta MG RTL D / © True North Productions MMXVI
Yacht auf Kreta MG RTL D / © True North Productions MMXVI

Kreta

Architektur GB 2016, 50′

Kurzbeschreibung

Charlie Luxton reist nach Kreta und zeigt echte Traumhäuser auf der griechischen Insel. Ein gewaltiges Anwesen aus Glas, Metall und Stein gehört ebenso dazu wie der kleine Wohnwagen einer Yoga-Lehrerin. Luxton besichtigt einen goldfarbenen Palast, eine traditionell möblierte Wohnung mit bemerkenswerter Dachterrasse, besucht eine Kunstschule und lernt bei einer Party die kretische Gastfreundschaft kennen.

Inhalt

Charlie Luxton reist zur fünftgrößten Insel im Mittelmeer und beginnt seine Tour auf Kreta in der alten Hafenstadt Chania. An deren wilder Westküste bestaunt er ein ausladendes Anwesen aus Glas, Metall und Stein, der um einen gigantischen Felsblock gebaut ist und mit seinem Design an ein Schiffswrack erinnert. Luxtons nächster Stopp könnte mit dem kleinen Wohnwagen der Yoga-Lehrerin Rosina in einem Olivenhain nicht gegensätzlicher sein. Nach einer Yoga-Stunde reist Luxton zurück nach Chania und besichtigt einen goldfarbenen Palast, der den venezianischen und osmanischen Eroberern von Kreta als Residenz diente. Er besucht eine traditionell möblierte Wohnung mit einer Dachterrasse, deren Panorama den ganzen Zauber Kretas einfängt. Luxton trifft an einem einsamen Strand auf Jules und ihre aus einheimischen Steinen erbaute Villa in den Klippen, wobei er bei einer abendlichen Party die kretische Gastfreundschaft kennenlernt. Im Dorf Kastellos besucht er eine Kunstschule und lernt, die Landschaft Kretas zu zeichnen - bevor er schließlich bei Chania ein Haus entdeckt, das in einer Senke liegt und durch die kluge Nutzung von zwei Brücken eine beeindruckende Aussicht ermöglicht.

Sendungsinfos

Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN