RTLD
RTLD Do. 09.08.
Serien

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei

Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei RTL

Die kleine Prinzessin

Krimiserie Staffel: 18, D 2013, 47:27 - mit Erdogan Atalay, Tom Beck, Gottfried Vollmer, Katja Woywood, Daniela Wutte, Niels Robert Kurvin, Paula Schramm

Inhalt

Die 17-jährige Hanna Jensen wird beim Trampen beinahe Opfer einer Entführung. Im letzten Moment kann Semir das Mädchen retten. Schnell stellt sich heraus, dass Hanna aus einem Jugendheim ausgebüxt ist. Sie hat sich in den Kopf gesetzt, auf eigene Faust den Mörder ihrer Mutter zu finden und damit die Unschuld ihres Vaters zu beweisen. Doch Hanna ahnt nicht, dass ihre Eltern ihr etwas Wichtiges verschwiegen haben.

Hintergrund

Hendrik Duryn, bekannt aus der RTL-Serie 'Der Lehrer', spielt die Rolle von Hannas im Knast sitzenden Vater. Tom Beck: Tom Beck wurde am 26. Februar 1978 geboren und studierte von 1999 bis 2003 bei der Bayerischen Theaterakademie München im Studiengang 'Musical'. Nach seinem Abschluss wirkte er in verschiedenen Theater- und Musicalproduktionen mit. Zudem spielte er die Hauptrollen in Fernsehfilmen und Serienfolgen wie 'Ein krasser Deal' , 'Eine unter Tausend' , 'Der Ermittler' , 'Der letzte Zeuge' , 'Küstenwache' , 'Reblaus', 'Polizeiruf - Tod im Ballhaus' und Rosamunde Pilcher: 'Land der Sehnsucht' und spielte die Rolle des 'Frank' in Gil Mehmerts Inszenierung 'Elling' am Metropol Theater München. Hendrik Duryn: Hendrik Duryn studierte Schauspiel und anschließend Musical in Leipzig, war u.a. am Schauspielhaus Leipzig und am 'neuen theater' in Halle engagiert und spielte seine erste Kino Hauptrolle 1987 im Defa Film 'Vorspiel' unter der Regie von Peter Kahane. Parallel zu seinen Bühnenauftritten übernahm er viele Rollen in deutschen Krimireihen wie Tatort 'Der Tod spielt mit', 'Wolf im Schafspelz', 'Kinderland', Polizeiruf 'Bild von einem Mörder', 'Stubbe - Von Fall zu Fall', 'Der Fahnder' usw. und in Reihen mit eigener Ermittlerrolle wie 'T.E.A.M. Berlin' oder 'Alarm für Cobra 11 -Einsatz für Team 2'. Täter, Opfer, Ermittler - er lässt sich nicht auf einen einzigen Typ festlegen. So sieht man ihn auch in Komödien wie 'Anne und der Boxer', 'Mein Lover, sein Vater & Ich', in Produktionen für den internationalen Markt wie 'Crossing Lines' und genauso in TV Dramen wie 'Die Windscheidts' oder 'Die Sache mit der Wahrheit'. Im Kino war er im preisgekrönten Debutfilm 'Für Elise' zu sehen und zuletzt in dem ebenfalls vielfach ausgezeichneten Film 'Wir waren Könige'. Der RTL-Zuschauer kennt Hendrik Duryn u.a. durch seine Rolle in der Fantasy-Verfilmung 'Lenya - die größte Kriegerin aller Zeiten' oder seine Hauptrolle im spektakulären TV-Drama 'Westflug - Entführung aus Liebe'. Seit 2006 spielt er den LEHRER in der gleichnamigen, mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Deutschen Comedypreis ausgezeichneten RTL-Produktion.

Sendungsinfos

Darsteller: Erdogan Atalay, Tom Beck, Gottfried Vollmer, Katja Woywood, Daniela Wutte, Niels Robert Kurvin, Paula Schramm, Hendrik Duryn, Katrin Heß Regie: Nico Zavelberg Drehbuch: Horst Wieschen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN