RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Cagney´s Entscheidung (Staffel: 3 Folge: 7), USA 1982
Chris ist völlig durcheinander. Sie befürchtet, schwanger zu sein, will sich aber nicht damit auseinandersetzen, dass ihre biologische Uhr tickt. Cagney wünscht sich einerseits ein Kind, weiß aber andererseits, dass in ihr Leben keins paßt. Selbst der Trost ihrer Freundin und Partnerin Mary Beth kann sie nicht aufheitern. Auch beruflich hat Christine Probleme. Sie und Mary Beth müssen einen alten Fall wieder aufrollen. Ein Vermieter versucht skrupellos, seine Mieter aus dem Haus herauszudrängen. Cagney stürzt sich mit ihrer Partnerin Mary Beth fanatisch in den Fall, um so ihre privaten Probleme zu vergessen.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Der Babysitter (Staffel: 4 Folge: 1), USA 1982
Die siebenjährige Cary deutet in der Schule an, sexuell mißbraucht worden zu sein. Behutsam befragt Mary Beth das Kind und findet heraus, dass der Babysitter Neil sie mißbraucht hat. Doch Carys Vater Jeremy Mitchell ist dagegen, dass seine Tochter vor Gericht aussagt. Als Strafverteidiger weiß er, wie man mit den Opfern vor Gericht umgeht. Kurz darauf erscheint Cary auf dem Revier und behauptet, die ganze Geschichte erfunden zu haben. Mary Beth spürt, dass das Mädchen vom Vater dazu gebracht wurde, ihre Aussage zurückzuziehen. Jeremy Mitchell gibt das auch umunwunden zu. Cagney und Lacey müssen sich also bemühen, noch weitere Opfer von Neil ausfindig zu machen. Detective Petrie hat ganz andere Probleme. Wegen seiner Hautfarbe ist er von zwei rassistischen weißen Streifenpolizisten, die ihn für einen Autodieb hielten, vor den Augen seiner Frau und Tochter zusammengeschlagen worden.
RTLCrime Serien
Ripper Street KRIMISERIE Männer des Eisens, Männer des Rauches (Staffel: 4 Folge: 5), GB 2015
Gerade als Reid und Drake gemeinsam zur Höchstform auflaufen, werden sie in einen Mordfall verwickelt, der alte Wunden zwischen ihnen wieder aufreißt. Denn der Mord an einem jungen Mann führt die beiden zu einem Arbeiter namens Thomas Gower, den Inspektor Drake vor einigen Jahren vor dem Henker bewahrt hatte. Unterdessen riskiert Long Susan alles, um ihren Sohn wiederzusehen.
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Wahnsinn mit Methode, USA 1996
Ein toter Inlineskater steht am Beginn eines neuen Falles für die FBI-Spezialeinheit um Bailey Malone und Dr. Sam Waters. Die Umstände des Mordes sind dabei ausgesprochen merkwürdig. Die Leiche liegt beinahe kunstvoll arrangiert auf dem Straßenpflaster. Zudem entdecken die Beamten am Hinterkopf des Opfers eine mysteriöse Markierung, die als Orakelspruch aus dem 'I GING', einem alten chinesischen Wahrheitsbuch, identifiziert wird. Der Mörder scheint die per Münzwurf ermittelten Sinnsprüche des Buches als Anleitungen für seine rituellen Morde zu verstehen. Das Zufallsprinzip der geworfenen Münzen spricht gegen die Möglichkeit, eine wirkungsvolle Voraussage zum nächsten Opfer treffen zu können. Ein ähnlicher Fall, der zehn Jahre zurückliegt, wird erneut aufgerollt. Dank Sams Fähigkeiten gerät ein Tatverdächtiger mehr und mehr ins Visier der Ermittler. Doch als die Beamten zuschlagen wollen, laufen sie vor eine Mauer des Schweigens. Der Fall scheint bis in die allerhöchsten militärischen Kreise hinaufzureichen.
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Der Puppenmörder, USA 1996
Sam arbeitet daran, ein Attentat auf eine wichtige politische Persönlichkeit zu verhindern. Ein sorgfältig druchdachter Plan ist nötig, um den angesetzten Killer unschädlich zu machen. Währenddessen wird bei routinemäßigen Aufzeichnungen des FBI die Stimme des Serienkillers Jack aus dem Radio aufgenommen - als er Sam einen Song widmet. Die Untersuchung der Bänder führt die Agenten nach Baltimore, dann zu einer Kirche an der Küste. Sie nehmen an, daß sich Jack hier versteckt hält. Aber im Inneren der Kirche wird klar: Jack hat die Ermittler selbst hergelockt. Ein junger FBI-Agent fällt seiner Bomben-Falle zum Opfer.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Der Todeszeuge: John Reginald Halliday Christie, D 2013
John Christie tötete mehrere Frauen, darunter auch seine Ehefrau. Die meisten seiner Opfer setzte er mit toxischem Küchengas außer Gefecht, dann vergewaltigte und erdrosselte er sie. Er soll auch die Frau und die Tochter seines Nachbarn Timothy Evans ermordet haben, der für die beiden Morde gehängt wurde. Der entscheidende Zeuge - Christie selbst.
RTLCrime Doku
Ridley Scott's Crimes of the Century DOKUMENTATION Das Mordattentat auf Ronald Reagan, USA 2013
1981 verübt John Hinckley ein Attentat auf den damaligen Präsidenten Ronald Reagan. Als Reagan ein Hotel verließ, nutzte Hinckley die Gelegenheit, um auf den Präsidenten zu schießen. Dabei wurde Reagan schwer verletzt, jedoch nicht getötet.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE In glühender Hitze (Staffel: 4 Folge: 2), USA 1982
New York leidet seit Tagen unter brütender Hitze. Eine Bagatelle führt Cagney und Lacey auf den Güterbahnhof. Dorthin ist auch der junge Boyd geflüchtet, der kurz zuvor einen Raubüberfall begangen hat. Als er die Polizistinnen sieht, gerät er in Panik. Boyd überwältigt Lacey und bringt sie in seine Gewalt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn Boyd scheint zu allem entschlossen. Nur die besonnene Art von Mary Beth kann verhindern, dass dem Geiselnehmer die Nerven durchgehen. Das 14. Revier bekommt Unterstützung von einem Bataillon Scharfschützen. Während die Scharfschützen das Gebäude, in dem sich Boyd mit Lacey verschanzt hat, umstellen, stehen ihre Kollegen Todesängste aus.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Ungehorsam (Staffel: 4 Folge: 3), USA 1982
Chief Samuels ist sauer: Ausgerechnet Captain Fuller soll die Effizienzüberprüfung für das 14. Revier leiten. Samuels kennt Fuller noch aus gemeinsamen Tagen als Streifenpolizist. Fuller war damals in eine Bestechungsaffäre verwickelt, doch ihm konnte nichts nachgewiesen werden. Fuller erteilt unsinnige Anweisungen, wie man das Revier besser führen könne. Bis Samuels der Kragen platzt und er Fuller einfach vor die Tür setzt. Auch Cagney hat Probleme mit ihrem Vorgesetzten. Sie und Lacey arbeiten zusammen mit der Rauschgiftfahndung an einem großen Fall. Ihr Einsatzleiter ist ausgerechnet ihr früherer Geliebter Dory McKenna. Prompt geraten die beiden aneinander.
RTLCrime Serien
Rillington Place - Der Böse KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 1), GB 2016
1950 wurde Timothy Evans wegen Mordes an seiner kleinen Tochter Geraldine gehängt. Viele glaubten, er hätte auch seine Frau auf dem Gewissen. Bis zum Schluss hatte er seine Unschuld beschworen. Erst Jahre später fand man heraus, dass sein Nachbar, John Reginald Christie dafür verantwortlich war. Aus Sicht der Opfer selber wird in jeder Episode Einblick in die düstere Welt des heute berühmt-berüchtigten Serienkillers gegeben...
RTLCrime Serien
Dig MYSTERYSERIE Die Schlinge zieht sich zu (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2015
Cohen setzt jemanden fest, den er für den Mörder von Emma hält. Connelly macht währenddessen eine überraschende Entdeckung. Avram wird in Kroatien gekidnappt. Und Billingham versucht Debbie und Josh davon abzuhalten, seine Geheimnisse preiszugeben.
RTLCrime Serien
Dig MYSTERYSERIE Der Weg ins Freie (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2015
Debbie entwirft einen Plan, wie sie Josh, Charlie und sich selbst retten kann. Eine wichtige Rolle spielt dabei eine Eisenwarenhandlung. Lynn findet heraus, dass Connelly Jerusalem überhaupt nicht verlassen hat. Und eine Videokassette wirft genauso viele Fragen auf, wie sie beantwortet.
RTLCrime Serien
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Todesangst (Staffel: 8 Folge: 4), D 2001
Das Team vom KK-15 muss einen verzwickten Fall aufklären: Malte Gertis hat seine schwerkranke Frau May umgebracht und danach Selbstmord begangen. Doch die Umstände des Falles sind rätselhaft: Maltes Schwester Frieda, die die Toten gefunden hat, hat die Wohnung verwüstet und einen Einbruch vorgetäuscht, um nicht die Ansprüche aus Maltes Lebensversicherung zu verlieren. Doch sie besteht darauf, dass Malte umgebracht worden sein muss...
RTLCrime Doku
Mythos Serienkiller RECHT UND KRIMINALITÄT Bala: Der mordende Schrifsteller, GB 2013
Die Dokumentationsreihe 'Mythos Serienkiller' porträtiert europäische Serienmörder und erzählt von ihrer oft überraschenden Ergreifung. Ohne die Täter zu glorifizieren, geht jede Episode der bohrenden Frage nach, was diese oft unscheinbaren Personen in mordende Bestien verwandelt hat. Die Doku entmystifiziert die Serienmörder, indem sie nüchtern nach biographischen Anhaltspunkten sucht, die ihre Taten erklären könnten.
RTLCrime Doku
Mythos Serienkiller RECHT UND KRIMINALITÄT Karol Kot: Der Vampirmörder von Krakau, GB 2013
Zwei Jahre lang terrorisiert Karol Kot die polnische Stadt Krakau, indem er wahllos mordet und die Polizei im Dunklen tappen lässt. Der Serienkiller soll nach neusten Gerüchten ein ganz normaler 'Schuljunge' sein und will ein junges Mädchen mit seinen Taten beeindrucken. Diese verständigt promt die Polizei und die Beamten erfahren von Kot höchstpersönlich, dass er das Blut seiner sterbenden Opfer getrunken hat.
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Explosive Mischung, USA 1996
Als mehrere Kraftwerke und Raffinierien in die Luft gesprengt werden, glauben Dr. Sam Waters und ihr Team zunächst, daß ein Öko-Terrorist und Sprengstoff-Experte am Werk ist. Tatsächlich gehen die Explosionen aber auf das Konto eines brillanten Mannes, der von der Idee besessen ist, er könne von Schmutz verseucht werden. Seine Aversion gegen Dreck geht soweit, daß er seine Hände mit Sandpapier bearbeitet, wenn er jemandem die Hand geschüttelt hat - um die Bazillen loszuwerden. Seine Sauberkeits-Besessenheit überträgt er auf Grace, die er im Fernsehen sieht, in ihrem Laborkittel und mit Handschuhen. Endlich glaubt er, hat er jemanden gefunden, der so sauber ist wie er selbst. Als der Verdächtige getötet wird, glaubt Sams Team, die Bedrohung sei vorbei. Aber sie müssen bald feststellen, daß er einen mörderischen Plan in Gang gesetzt hat, um die Wasserversorgung der Stadt zu verseuchen...
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Ich töte, was du liebst, USA 1996
In einer kleinen Stadt in Louisiana wird ein älterer Mann brutal ermordet. Sam kannte das Opfer, als sie ein kleines Mädchen war. Ihre grauenvolle Ahnung stellt sich schnell als Realität heraus: Jack war der Mörder. Damit ist die Aufmerksamkeit des Teams auf seine vorherigen Opfer gelenkt. Bei der Beschäftigung mit den alten Fällen stellt sich nach und nach heraus: Sam kannte alle Menschen - oder hatte zumindest Kontakt mit ihnen -, die Jack ermordet hat, seit Sam in seinem Fall ermittelt. Während Sam und ihr Team in Louisiana weitere Nachforschungen anstellen, kommen sie dahinter, daß Coop, Sams erster Freund seit dem Tod ihres Mannes, Jacks nächstes Ziel ist. Die Lage wird immer angespannter, bis Sam schließlich alleine Jack gegenübersteht. Und sie muß sich von Coop verabschieden, denn er wäre nie sicher, solange Jack nicht gefaßt ist.
RTLCrime Serien
Utopia DRAMA (Folge: 1), GB 2013
Das Jahr 1974: Der junge, geniale Wissenschaftler Philip Carvel wird von der idealistischen Mitarbeiterin einer geheimen Regierungsorganisation, Milner, zu einem Forum eingeladen. Hier treffen sich die einflussreichsten Vertreter aller gesellschaftlichen Schichten. Milner selbst leitet eine geheime Organisation, die sich das 'Network' nennt. Gemeinsam arbeiten sie einen Plan aus, um die weltweite Bevölkerungsexplosion zu stoppen.
RTLCrime Serien
Büro der Legenden DRAMA (Folge: 5), F 2015
Sisteron ist auf der Jagd nach Cyclone, als ein weiterer Spion ins Spiel kommt, der als Pigalle bekannt ist. Pigalle kontaktiert Malotru und bietet ihm Informationen zu Cyclone an. Malotru kämpft um die Aufrechterhaltung seiner Tarnung und den Schutz für Nadia. Nadim ist ihm dicht auf der Spur und steht kurz davor, ihn auffliegen zu lassen...
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Du für mich (Staffel: 9 Folge: 18), USA 2011
Natalia wird von einem entflohenen Häftling entführt, der sie inständig bittet, seine Unschuld zu beweisen. Tatsächlich findet Natalia einen Hinweis, der sie von der Glaubwürdigkeit des angeblichen Mörders überzeugt und zugleich die Seriösität des Belastungszeugen erschüttert.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Arena der Antagonisten (Staffel: 9 Folge: 19), USA 2011
Horatio muss einen Boxer schützen, der mit seiner Zeugenaussage Horatios Widersacher Dante vor Jahren hinter Gittern gebracht hat. Doch Dante konnte aus dem Gefängnis ausbrechen und ist nun in der Stadt, um sich zu rächen.
RTLCrime Serien
Utopia DRAMA (Folge: 1), GB 2013
Das Jahr 1974: Der junge, geniale Wissenschaftler Philip Carvel wird von der idealistischen Mitarbeiterin einer geheimen Regierungsorganisation, Milner, zu einem Forum eingeladen. Hier treffen sich die einflussreichsten Vertreter aller gesellschaftlichen Schichten. Milner selbst leitet eine geheime Organisation, die sich das 'Network' nennt. Gemeinsam arbeiten sie einen Plan aus, um die weltweite Bevölkerungsexplosion zu stoppen.
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Explosive Mischung, USA 1996
Als mehrere Kraftwerke und Raffinierien in die Luft gesprengt werden, glauben Dr. Sam Waters und ihr Team zunächst, daß ein Öko-Terrorist und Sprengstoff-Experte am Werk ist. Tatsächlich gehen die Explosionen aber auf das Konto eines brillanten Mannes, der von der Idee besessen ist, er könne von Schmutz verseucht werden. Seine Aversion gegen Dreck geht soweit, daß er seine Hände mit Sandpapier bearbeitet, wenn er jemandem die Hand geschüttelt hat - um die Bazillen loszuwerden. Seine Sauberkeits-Besessenheit überträgt er auf Grace, die er im Fernsehen sieht, in ihrem Laborkittel und mit Handschuhen. Endlich glaubt er, hat er jemanden gefunden, der so sauber ist wie er selbst. Als der Verdächtige getötet wird, glaubt Sams Team, die Bedrohung sei vorbei. Aber sie müssen bald feststellen, daß er einen mörderischen Plan in Gang gesetzt hat, um die Wasserversorgung der Stadt zu verseuchen...
RTLCrime Serien
Profiler KRIMISERIE Ich töte, was du liebst, USA 1996
In einer kleinen Stadt in Louisiana wird ein älterer Mann brutal ermordet. Sam kannte das Opfer, als sie ein kleines Mädchen war. Ihre grauenvolle Ahnung stellt sich schnell als Realität heraus: Jack war der Mörder. Damit ist die Aufmerksamkeit des Teams auf seine vorherigen Opfer gelenkt. Bei der Beschäftigung mit den alten Fällen stellt sich nach und nach heraus: Sam kannte alle Menschen - oder hatte zumindest Kontakt mit ihnen -, die Jack ermordet hat, seit Sam in seinem Fall ermittelt. Während Sam und ihr Team in Louisiana weitere Nachforschungen anstellen, kommen sie dahinter, daß Coop, Sams erster Freund seit dem Tod ihres Mannes, Jacks nächstes Ziel ist. Die Lage wird immer angespannter, bis Sam schließlich alleine Jack gegenübersteht. Und sie muß sich von Coop verabschieden, denn er wäre nie sicher, solange Jack nicht gefaßt ist.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE In glühender Hitze (Staffel: 4 Folge: 2), USA 1982
New York leidet seit Tagen unter brütender Hitze. Eine Bagatelle führt Cagney und Lacey auf den Güterbahnhof. Dorthin ist auch der junge Boyd geflüchtet, der kurz zuvor einen Raubüberfall begangen hat. Als er die Polizistinnen sieht, gerät er in Panik. Boyd überwältigt Lacey und bringt sie in seine Gewalt. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn Boyd scheint zu allem entschlossen. Nur die besonnene Art von Mary Beth kann verhindern, dass dem Geiselnehmer die Nerven durchgehen. Das 14. Revier bekommt Unterstützung von einem Bataillon Scharfschützen. Während die Scharfschützen das Gebäude, in dem sich Boyd mit Lacey verschanzt hat, umstellen, stehen ihre Kollegen Todesängste aus.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Ungehorsam (Staffel: 4 Folge: 3), USA 1982
Chief Samuels ist sauer: Ausgerechnet Captain Fuller soll die Effizienzüberprüfung für das 14. Revier leiten. Samuels kennt Fuller noch aus gemeinsamen Tagen als Streifenpolizist. Fuller war damals in eine Bestechungsaffäre verwickelt, doch ihm konnte nichts nachgewiesen werden. Fuller erteilt unsinnige Anweisungen, wie man das Revier besser führen könne. Bis Samuels der Kragen platzt und er Fuller einfach vor die Tür setzt. Auch Cagney hat Probleme mit ihrem Vorgesetzten. Sie und Lacey arbeiten zusammen mit der Rauschgiftfahndung an einem großen Fall. Ihr Einsatzleiter ist ausgerechnet ihr früherer Geliebter Dory McKenna. Prompt geraten die beiden aneinander.
RTLCrime Serien
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Todesangst (Staffel: 8 Folge: 4), D 2001
Das Team vom KK-15 muss einen verzwickten Fall aufklären: Malte Gertis hat seine schwerkranke Frau May umgebracht und danach Selbstmord begangen. Doch die Umstände des Falles sind rätselhaft: Maltes Schwester Frieda, die die Toten gefunden hat, hat die Wohnung verwüstet und einen Einbruch vorgetäuscht, um nicht die Ansprüche aus Maltes Lebensversicherung zu verlieren. Doch sie besteht darauf, dass Malte umgebracht worden sein muss...
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Der Todeszeuge: John Reginald Halliday Christie, D 2013
John Christie tötete mehrere Frauen, darunter auch seine Ehefrau. Die meisten seiner Opfer setzte er mit toxischem Küchengas außer Gefecht, dann vergewaltigte und erdrosselte er sie. Er soll auch die Frau und die Tochter seines Nachbarn Timothy Evans ermordet haben, der für die beiden Morde gehängt wurde. Der entscheidende Zeuge - Christie selbst.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Jeffrey Dahmer, D 2012
Seine Opfer fand Dahmer in Homosexuellenbars und im Strichermilieu. Er nahm sie mit zu sich nach Hause, um sie anschließend mit Schlafmitteln außer Gefecht zu setzen. Nachdem er seine Opfer getötet hatte, missbrauchte Dahmer ihre Leichen, aß Teile dieser und fotografierte diese Aktivitäten. Er war als 'The Milwaukee Monster' bekannt.
RTLCrime Doku
Mythos Serienkiller RECHT UND KRIMINALITÄT Karol Kot: Der Vampirmörder von Krakau, GB 2013
Zwei Jahre lang terrorisiert Karol Kot die polnische Stadt Krakau, indem er wahllos mordet und die Polizei im Dunklen tappen lässt. Der Serienkiller soll nach neusten Gerüchten ein ganz normaler 'Schuljunge' sein und will ein junges Mädchen mit seinen Taten beeindrucken. Diese verständigt promt die Polizei und die Beamten erfahren von Kot höchstpersönlich, dass er das Blut seiner sterbenden Opfer getrunken hat.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN