RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Menschenhandel (Staffel: 1 Folge: 3), USA 1981
Die Polizistinnen Christine Cagney und Mary Beth Lacey vom 14. New Yorker Polizeirevier erhalten einen neuen Auftrag: Ein illegaler Einwanderer wurde ermordet aufgefunden. Christine und Mary Bath Lacey sollen herausfinden, was hinter dem Mord steckt. Während sie nach einem vermissten Kind suchen, kommen die beiden Polizistinnen bei ihren Ermittlungen einem äußerst skrupellosen Menschenhändlerring auf die Schliche.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Straßenszene (Staffel: 1 Folge: 4), USA 1981
Für die Polizistin Mary Beth Lacey vom 14. New Yorker Polizeirevier ist es oft nicht leicht, Familienleben und Beruf unter einen Hut zu bringen. Immer wieder werden ihr schwierige und oft nicht ungefährliche Fälle übertragen. Als ein Mitglied einer Latino-Gang ermordet aufgefunden wird, erhält Mary Beth den Auftrag, gemeinsam mit ihrer Partnerin und Freundin Christine Cagney den Fall zu bearbeiten.
RTLCrime Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Warm abgetragen (Staffel: 1 Folge: 5), A 2004
Der alte Gustl Hauser kommt beim Brand seiner Scheune in den Flammen ums Leben. Auf der Beerdigung geraten sein Sohn Josef und dessen Tochter Lucy aneinander. Lucy wirft ihrem Vater vor, schon lange auf den Tod des Großvaters gewartet zu haben, um endlich den Hof verkaufen zu können. Grund genug für Julie, Henriette, Maria und Sabine, die Ermittlungen aufzunehmen. Ihr Hauptverdächtiger ist der hasserfüllte Josef.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Nimmerland (Staffel: 10 Folge: 15), USA 2010
Der 14-jährige Will Sutter wurde ermordet. Unter seinen Fingernägeln findet man das Blut von Simon Rose, der vor zweieinhalb Jahren wegen des Mordes an seiner Frau Samantha zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt wurde. Roses Anwältin Lynn Stecker nimmt das zum Anlass, um die Freilassung ihres Mandanten zu betreiben. Ihrer Ansicht nach hat der Mörder von Will Sutter die gleiche DNS wie Simon Rose und muss deshalb auch Samanthas Mörder sein.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Duftende Höschen (Staffel: 10 Folge: 16), USA 2010
Brass erteilt den Auftrag, im Hotelzimmer zweier Ecstasy-Produzenten Kameras und Mikrofone anzubringen. Als Archie das Hotel durch den Hinterausgang verlässt, entdeckt er die Leiche der Eventplanerin Sasha Katsaros. Da das Opfer keinen Slip trägt, gehen die Ermittler von einem sexuell motivierten Delikt aus. In Verdacht gerät eine Gruppe von Männern, die im Hotel eine Verkaufsmesse besucht, bei der getragene Damenhöschen angeboten werden.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Die Angst geht um, USA 2004
Im Osten Clevelands wird Keisha Freeman in ihrem Vorgarten mit neun Schüssen hingerichtet. Ein Freund des Opfers, der zur Tatzeit dort war, sagt aus, dass Keisha einen Streit zwischen ihrer Freundin Courtney und deren Freund James schlichten wollte. Courtney muss Zeugin der Tat gewesen sein, doch sie behauptet, dass sie keine Beziehung mit James führe und ihn nur flüchtig kenne. Ihre Version der Geschehnisse erscheint jedoch unglaubwürdig.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Der Medizinmann: Ahmad Suradji, D 2013
Ahmad war Medizinmann. Sein Vater hatte ihm im Traum erzählt, seine 'Unbesiegbarkeit' erreiche er, wenn er Speichel von 70 toten Frauen trinken würde. Als Heiler hatte er großes Ansehen erlangt und viele Frauen kamen zu ihm. Als Teil seines Rituals grub Ahmad seine Patienten bis zum Unterkörper ein und erdrosselte sie anschließend. Danach entkleidete er die Leichen, trank deren Speichel und vergrub die Körper der Toten ...
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Das Horrorschloss: H. H. Holmes, D 2013
Den Großteil seiner Taten führte Holmes in einem von ihm errichteten Hotelgebäude in Chicago durch, das er in ein wahres Horrorhaus verwandelte. In diesem Haus gab es Falltüren, Geheimgänge, versteckte Räume und einen Keller mit Foltertisch, Säurebad und einem Raum, der mit Gas gefüllt werden konnte. Holmes nahm gerne junge, alleinstehende Frauen in dem Hotel auf. Man fand die Überreste von über 100 Menschen innerhalb und im Umfeld des Gebäudes.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Aussage einer Mutter (Staffel: 1 Folge: 5), USA 1981
Christine Cagney und Mary Beth Lacey vom 14. New Yorker Revier sind nicht nur Partnerinnen, sondern auch beste Freundinnen. Die beiden Polizistinnen werden zu einem Einsatz gerufen, bei dem es ihnen gelingt, ein kleines Mädchen von einem Fenstersims im 14. Stockwerk eines Hochhauses zu retten. Schon bald stellen sie fest, dass es bei diesem Fall um Kindesmissbrauch geht. Doch dann bekommen sie es auch noch mit einem Mordfall zu tun.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Unter Polizeischutz (Staffel: 1 Folge: 6), USA 1981
Ein neuer Fall für die Polizistinnen Christine Cagney und Mary Beth Lacey vom 14. New Yorker Revier: Der Anführer einer antifeministischen Gruppe befindet sich in großer Gefahr. Cagney und Lacey erhalten den Auftrag, für die Sicherheit des Mannes zu sorgen. Das erweist sich als weitaus schwieriger als es auf den ersten Blick zu sein scheint. Außerdem müssen Christine und Mary Beth ihrer eigenen feministischen Gefühle unterdrücken.
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Baby #Entführung (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2015
Die Reynolds erleben den Albtraum eines jeden Elternpaares. Mitten in der Nacht hören sie mysteriöse Stimmen aus dem Babyphone ihres Sohnes Caleb. Im Kinderzimmer finden sie ein leeres Bett vor. Die Cyber-Division des FBI übernimmt den Fall und findet heraus, dass die Entführer die Babykamera gehackt haben, um Caleb zu beobachten und dann im besten Moment entführen zu können. Die Spur führt zu einem internationalen Menschenhändlerring.
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Achterbahn #Manipulation (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2015
In einem Freizeitpark kommt es zu einem folgenschweren Unfall auf einer Achterbahn. Schnell kommt der Verdacht auf, dass der Steuercomputer der Achterbahn gehackt und manipuliert wurde. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel. Der Steuercomputer verfügt aus Sicherheitsgründen über keinerlei Verbindung zum Internet. Unter Verdacht gerät ein ehemaliger Mitarbeiter, der bei dem Unfall seine Freundin verloren und sich merkwürdig verhalten hat.
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Mord #Bestellung (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2015
In einem Wagen des privaten Taxidienstes ZoGo wird ein Regierungsberater ermordet. Der ursprüngliche Verdacht, dass der Mord etwas mit Spionage zu tun hat, erhärtet sich nicht. Kurz darauf wird eine zweite Leiche gefunden - in einem Wagen desselben Taxidienstes und wie im ersten Fall mit einem Würfel im Mund. Offenbar ist ein Serienmörder aktiv. Aus welchem Grund tötet der Mörder und wie viele Opfer werden noch folgen?
RTLCrime Serien
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Zahltag, D 1993
Die Kommissarinnen Siebert und Nikolaidou erreicht die Meldung über einen Banküberfall. Vicky Siebert steht Ängste aus, denn es ist ausgerechnet die Bank, in der ihr Verlobter Stefan Löffler arbeitet. Der Überfall lief unblutig ab. Die Routine-Ermittlungen nehmen ihren Gang, doch Vicky wundert sich über das merkwürdige Verhalten ihrer Kollegin. Sie verdächtigt Sabrina sogar, Beweise unterschlagen zu haben. Plötzlich versteht Vicky die Situation.
RTLCrime Serien
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Schwarzer Montag, D 1993
Vicky Siebert und Sabrina Nikolaidou werden zufällig Zeugen, wie zwei Unbekannte ein Restaurant demolieren. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd wird Sabrina angeschossen. Sabrina Nikolaidou ist eine höchst ungeduldige Patientin, muss sich aber dennoch den Anweisungen des Arztes fügen. Vicky ist in der Zwischenzeit auf der Suche nach den Tätern und stellt fest, dass es sich offensichtlich um einen Fall von Schutzgelderpressung handelt.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Die Spur des Geldes, USA 2004
Da die Angehörigen der 79-jährigen Avenell Cowgirl die alte Dame seit Tagen nicht erreichen können, alarmieren sie die Polizei. Diese finden die leblose Rentnerin in ihrer Wohnung. Es stellt sich heraus, dass sowohl die Handtasche als auch das Portemonnaie des Opfers fehlen, weshalb alles auf einen Raubüberfall hindeutet. Der Täter macht einen Fehler, als er nur kurze Zeit nach dem Mord mit Avenells Kreditkarte einkaufte.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Tod am frühen Morgen, USA 2004
Eine junge Mutter namens Jazmine Trotter wird in den frühen Morgenstunden auf dem Weg zur Arbeit auf offener Straße brutal erschlagen. Die Leiche der Frau wird nur wenige Meter weiter im Keller eines leerstehenden Hauses mit heruntergelassener Hose gefunden. Alles deutet darauf hin, dass es sich um eine Beziehungstat handelt und die Ermittler setzen all ihre Hoffnung auf DNS-Spuren, die am Leichnam sichergestellt werden konnten.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Der Wahnsinn des Dr. Jekyll (Staffel: 10 Folge: 17), USA 2010
In einer ruhigen Wohngegend wurde das Ehepaar Layman ermordet. Das Team findet im Kinderzimmer die völlig verstörte kleine Tochter des Paares. Die Ermittler untersuchen die Kellerräume des Nachbarn Jack Herson, der offensichtlich dabei ist, einen stereotaktischen Kopfrahmen, der in der Neurochirurgie bei Gehirnoperationen Anwendung findet, zu erstellen. Als Langston auch noch Blutspuren entdeckt, glaubt er, endlich Dr. Jekyll gefunden zu haben.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE CSI: Die nächste Generation (Staffel: 10 Folge: 18), USA 2010
Hodges übernimmt einen CSI-Kurs an der Highschool. Die Schülerin Katy bittet ihn, einen echten Fall bearbeiten zu dürfen. Gemeinsam mit ihren Freunden Guillermo und Derrick will Katy das Rätsel um den Brand in einem Apartmenthaus lösen. Unterdessen kommt es im Aufenthaltsraum der Polizei zu einem dramatischen Vorfall: Mehrere Beamte müssen sich heftig übergeben und verlieren das Bewusstsein. Nick lässt sofort das gesamte Revier abriegeln.
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Abraham Stern (Nr. 100) (Staffel: 5 Folge: 11), USA 2017
Als Red sich auf die Jagd nach einem Schatz macht, zieht er die Aufmerksamkeit von Abraham Stern auf sich. Dieser ist ein gerissener Manipulator, der sein Leben und das Leben vieler Unschuldiger aufs Spiel setzt. Das alles nur, um den Wohlstand wiederzuerlangen, der ihm von Geburt aus gegeben war. Unterdessen befindet sich Liz auf einem dunklen Pfad, der sie dazu bringt, die Methoden eines der gefährlichsten Verbrecher der Blacklist zu studieren.
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Berlin (Nr. 08) - Teil 1 (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2013
Nachdem Liz nun die Wahrheit über den Tod ihres Vaters kennt und weiß, dass Red dafür mitverantwortlich ist, verweigert sie die weitere Zusammenarbeit mit ihm. Doch Red stellt dem FBI einen neuen Fall in Aussicht: Ein Mann mit dem Codenamen 'Berlin' ist seit Jahren hinter Red her. Um an sein Ziel zu gelangen, ist 'Berlin' jedes Mittel recht: Ohne Skrupel lässt er ein aggressives Virus frei, um eine globale Pandemie auszulösen.
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Berlin (Nr. 08) - Teil 2 (Berlin (No. 08 ) - Conclusion (Part 2)) (Staffel: 1 Folge:
Der Mann mit dem Codenamen 'Berlin' ist seit Jahren hinter Red her. Um an sein Ziel zu gelangen, ist dem Verbrecher jedes Mittel recht: Ohne Skrupel hat er ein aggressives Virus freigesetzt, um eine globale Pandemie auszulösen. Liz, die erfahren hat, dass Red für den Tod ihres Vaters mitverantwortlich ist, wird klar, dass der mit dem monatelangen Bekanntgeben der diversen Verbrecher auf der schwarzen Liste nur eigene Zwecke verfolgt.
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Kinderhandel (Staffel: 5 Folge: 3), USA 2006
Bei der Suche nach einem Vergewaltiger kommt Vic einer größeren Sache auf die Spur: einem Kinder-Sexsklavenhandel. Währenddessen erhält Dutch von einem Beamten, der auf das Analysieren von Gesichtsausdrücken spezialisiert ist, einen Hinweis: Claudette scheint etwas zu verheimlichen. Lemonhead ist auf Kavanaughs Befehl immer noch verwanzt, was die Ermittlungen für das Strike Team erheblich erschwert.
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Abraham Stern (Nr. 100) (Staffel: 5 Folge: 11), USA 2017
Als Red sich auf die Jagd nach einem Schatz macht, zieht er die Aufmerksamkeit von Abraham Stern auf sich. Dieser ist ein gerissener Manipulator, der sein Leben und das Leben vieler Unschuldiger aufs Spiel setzt. Das alles nur, um den Wohlstand wiederzuerlangen, der ihm von Geburt aus gegeben war. Unterdessen befindet sich Liz auf einem dunklen Pfad, der sie dazu bringt, die Methoden eines der gefährlichsten Verbrecher der Blacklist zu studieren.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Der Wahnsinn des Dr. Jekyll (Staffel: 10 Folge: 17), USA 2010
In einer ruhigen Wohngegend wurde das Ehepaar Layman ermordet. Das Team findet im Kinderzimmer die völlig verstörte kleine Tochter des Paares. Die Ermittler untersuchen die Kellerräume des Nachbarn Jack Herson, der offensichtlich dabei ist, einen stereotaktischen Kopfrahmen, der in der Neurochirurgie bei Gehirnoperationen Anwendung findet, zu erstellen. Als Langston auch noch Blutspuren entdeckt, glaubt er, endlich Dr. Jekyll gefunden zu haben.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE CSI: Die nächste Generation (Staffel: 10 Folge: 18), USA 2010
Hodges übernimmt einen CSI-Kurs an der Highschool. Die Schülerin Katy bittet ihn, einen echten Fall bearbeiten zu dürfen. Gemeinsam mit ihren Freunden Guillermo und Derrick will Katy das Rätsel um den Brand in einem Apartmenthaus lösen. Unterdessen kommt es im Aufenthaltsraum der Polizei zu einem dramatischen Vorfall: Mehrere Beamte müssen sich heftig übergeben und verlieren das Bewusstsein. Nick lässt sofort das gesamte Revier abriegeln.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Aussage einer Mutter (Staffel: 1 Folge: 5), USA 1981
Christine Cagney und Mary Beth Lacey vom 14. New Yorker Revier sind nicht nur Partnerinnen, sondern auch beste Freundinnen. Die beiden Polizistinnen werden zu einem Einsatz gerufen, bei dem es ihnen gelingt, ein kleines Mädchen von einem Fenstersims im 14. Stockwerk eines Hochhauses zu retten. Schon bald stellen sie fest, dass es bei diesem Fall um Kindesmissbrauch geht. Doch dann bekommen sie es auch noch mit einem Mordfall zu tun.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Unter Polizeischutz (Staffel: 1 Folge: 6), USA 1981
Ein neuer Fall für die Polizistinnen Christine Cagney und Mary Beth Lacey vom 14. New Yorker Revier: Der Anführer einer antifeministischen Gruppe befindet sich in großer Gefahr. Cagney und Lacey erhalten den Auftrag, für die Sicherheit des Mannes zu sorgen. Das erweist sich als weitaus schwieriger als es auf den ersten Blick zu sein scheint. Außerdem müssen Christine und Mary Beth ihrer eigenen feministischen Gefühle unterdrücken.
RTLCrime Serien
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Zahltag, D 1993
Die Kommissarinnen Siebert und Nikolaidou erreicht die Meldung über einen Banküberfall. Vicky Siebert steht Ängste aus, denn es ist ausgerechnet die Bank, in der ihr Verlobter Stefan Löffler arbeitet. Der Überfall lief unblutig ab. Die Routine-Ermittlungen nehmen ihren Gang, doch Vicky wundert sich über das merkwürdige Verhalten ihrer Kollegin. Sie verdächtigt Sabrina sogar, Beweise unterschlagen zu haben. Plötzlich versteht Vicky die Situation.
RTLCrime Serien
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Schwarzer Montag, D 1993
Vicky Siebert und Sabrina Nikolaidou werden zufällig Zeugen, wie zwei Unbekannte ein Restaurant demolieren. Bei der anschließenden Verfolgungsjagd wird Sabrina angeschossen. Sabrina Nikolaidou ist eine höchst ungeduldige Patientin, muss sich aber dennoch den Anweisungen des Arztes fügen. Vicky ist in der Zwischenzeit auf der Suche nach den Tätern und stellt fest, dass es sich offensichtlich um einen Fall von Schutzgelderpressung handelt.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Die Spur des Geldes, USA 2004
Da die Angehörigen der 79-jährigen Avenell Cowgirl die alte Dame seit Tagen nicht erreichen können, alarmieren sie die Polizei. Diese finden die leblose Rentnerin in ihrer Wohnung. Es stellt sich heraus, dass sowohl die Handtasche als auch das Portemonnaie des Opfers fehlen, weshalb alles auf einen Raubüberfall hindeutet. Der Täter macht einen Fehler, als er nur kurze Zeit nach dem Mord mit Avenells Kreditkarte einkaufte.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Der Medizinmann: Ahmad Suradji, D 2013
Ahmad war Medizinmann. Sein Vater hatte ihm im Traum erzählt, seine 'Unbesiegbarkeit' erreiche er, wenn er Speichel von 70 toten Frauen trinken würde. Als Heiler hatte er großes Ansehen erlangt und viele Frauen kamen zu ihm. Als Teil seines Rituals grub Ahmad seine Patienten bis zum Unterkörper ein und erdrosselte sie anschließend. Danach entkleidete er die Leichen, trank deren Speichel und vergrub die Körper der Toten ...
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Tod am frühen Morgen, USA 2004
Eine junge Mutter namens Jazmine Trotter wird in den frühen Morgenstunden auf dem Weg zur Arbeit auf offener Straße brutal erschlagen. Die Leiche der Frau wird nur wenige Meter weiter im Keller eines leerstehenden Hauses mit heruntergelassener Hose gefunden. Alles deutet darauf hin, dass es sich um eine Beziehungstat handelt und die Ermittler setzen all ihre Hoffnung auf DNS-Spuren, die am Leichnam sichergestellt werden konnten.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN