RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Der verschwundene Bräutigam (Staffel: 1 Folge: 18), USA 1981
Barbara Terranova, deren Bräutigam verschwunden ist, hat zwar wenig Geld, aber viel Überzeugungskraft. Ihre Finanzen erlauben es ihr, Magnum nur für einen Tag zu engagieren. An diesem Tag, den der Privatdetektiv wohl nie vergessen wird, muss er alles geben. Unter anderem nimmt er an einem Iron-Man-Wettbewerb teil, der seinem Körper Höchstleistungen abverlangt, aber gleichzeitig seinen Geist so anregt, dass er der Lösung des Falles näherkommt.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Robin Masters in Gefahr (Staffel: 1 Folge: 17), USA 1981
Robin Masters hat einen neuen Enthüllungsroman fertiggestellt. Noch bevor er seinem Verleger den Text übergeben kann, wird ein Anschlag auf ihn verübt. Daraufhin beauftragt er die Sicherheitsfirma 'Starguard', ihn zu schützen. Die Firma nimmt dafür auch die Hilfe von Magnum, Higgins, Rick und T.C. in Anspruch. Als Magnum 'Starguard' etwas genauer unter die Lupe nimmt, fallen ihm einige seltsame Verbindungen auf.
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Rapper-Krieg (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2002
Der Rapper Kern Little hat eine neue Platte herausgebracht und feiert mit seinen Freunden im 'Chez Club'. Als sein ehemaliger Partner T-Bonz mit seinen Leuten dort auftaucht und von Kern Little Geld fordert, fallen plötzlich Schüsse, es gibt Tote und Verletzte. Vic Mackey setzt das Strike-Team auf den Fall an, obwohl er auf der Gehaltsliste eines Tatverdächtigen, des Dealers Rondell Robinson, steht.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Die tote Meerjungfrau (Staffel: 2 Folge: 22), USA 2004
Eine Tote in einem Meerjungfrauen-Kostüm wird in der Nähe der Docks aus dem Wasser gefischt. Sie wurde erwürgt und dann ins Wasser geworfen. Ein bei ihr gefundener Scheck führt die Ermittler zu Paul White, der die Leiche identifizieren kann: Es handelt sich um Sarah Butler, die er engagiert hatte, um bei einer Feier auf seiner Yacht als Meerjungfrau aufzutreten. Er behauptet aber, Sarah habe die Yacht nach ihrem Auftritt lebend verlassen.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Nahkampf (Staffel: 2 Folge: 23), USA 2004
Während der 'Fleet Week' wird Corporal Trevor Price erstochen im Central Park aufgefunden. Er wurde durch einen gezielten Messerstich ins Herz getötet und scheint sich nicht gewehrt zu haben, obwohl er als im Nahkampf ausgebildeter Marine durchaus in der Lage dazu gewesen wäre. Ein Blutstropfen auf dem Hemd des Opfers führt die Ermittler auf die Spur von Keith Gale, der mit einer gebrochenen Nase im Krankenhaus liegt.
RTLCrime Doku
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Anders Behring Breivik, D 2013
Breivik stammt aus gutem Elternhaus und besuchte ein Gymnasium. Seine ersten Versuche, geschäftlich erfolgreich zu sein, scheiterten. Er zog zurück zu seiner Mutter und fing an, in der Zuwanderung islamisch geprägter Menschen in Norwegen eine Gefahr zu sehen. Am 22. Juli 2011 verübte er den bis dahin schwersten Terroranschlag Norwegens. Im Osloer Regierungsviertel und auf der Insel Utoya tötete er insgesamt 77 meist junge Menschen.
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Richard Ramirez, D 2013
Im Alter von zwölf sah Richard Ramirez Bilder einer Vergewaltigung, die sein Cousin begangen hatte und stellte fest, dass ihn das erregte. Er war fasziniert von Gewalt und dem Tod. Als junger Erwachsener tötete er sein erstes Opfer und verging sich an der Leiche. Schnell folgten zwölf weitere Opfer, die er auf verschiedenste Weisen tötete, wodurch zunächst für die Ermittler kein klares Muster erkennbar war.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Eine Frage der Ehre, USA 2011
Kim Medlin arbeitet in einem Stripclub und ist von daher Ärger gewohnt. Doch als sie eines Nachts von einem Autofahrer auf ihrem Heimweg bedrängt wird, kriegt sie es mit der Angst zu tun. Sie ruft die Polizei. Wenige Tage später entdecken die Beamten ihre Leiche. Schon bald deutet einiges darauf hin, dass der Täter ein Polizist gewesen sein muss. An einem Sonntagnachmittag ist Diane Maxwell auf dem Weg zur Arbeit, doch ankommen wird sie dort nie.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Methoden wie im Wilden Westen (Staffel: 2 Folge: 1), USA 1981
Der schlagkräftige Cowboy Billy Joe Bob kommt nach Hawaii, um seine verschwundene Schwester Carol Ann zu suchen. Magnums Recherchen ergeben, dass der berüchtigte Gangster Ito Sun in den Fall verwickelt ist. Als Magnum seine Vermutung, Ito Sun habe Carol Ann vielleicht ermorden lassen, gegenüber Billy Joe Bob äußert, kennt der kein Halten mehr. Er bemächtigt sich T.C.s Hubschrauber und macht sich auf den Weg, um Rache zu nehmen.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Gefahr unter Wasser (Staffel: 2 Folge: 2), USA 1981
Magnum wird von Marion Hammond gebeten, nach ihrem Vater zu suchen, dessen Boot im sagenumwobenen Nihoa-Kanal gefunden wurde. Angeblich hat ein hawaiianischer Gott den Kanal mit einem Fluch belegt. Magnum befragt Professorin Martinez, die mit Hammond zusammengearbeitet hat. Ihr Gehilfe glaubt fest an den Fluch und will verhindern, dass Magnum und Rick zum Nihoa-Kanal vordringen. Doch Magnum lässt sich von einem angeblichen Fluch nicht aufhalten.
RTLCrime Serien
The Returned FANTASYSERIE Esther (Staffel: 2 Folge: 6), F 2015
Esther wird von Audrey an die Gefolgsleute von Pierre übergeben. Von denen wird sie in einem Keller gefangen gehalten. Adèle und Simon gelingt es, sich in der Kirche zu verstecken, und so können sich aussprechen. Julie hat währenddessen endlich den Vater von Victor gefunden. Der ist inzwischen ein alter Mann geworden und liegt im Koma. Dadurch wird verhindert, dass ein dunkles Geheimnis ans Licht kommt.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Henkersmahlzeit (Staffel: 3 Folge: 23), USA 2004
Aufgrund von Ermittlungsfehlern wird die Hinrichtung des Mörders Kramer verschoben. Er wurde beschuldigt, ein Pärchen mit einer Axt erschlagen zu haben. Da die DNA-Untersuchungen offenbar schlampig durchgeführt worden sind, muss Horatio den Fall noch mal aufnehmen. Das Team arbeitet unter Hochdruck und kommt zu einem schockierenden Ergebnis: Es muss einen zweiten Täter gegeben haben. Horatio verdächtigt einen Cousin von Kramer.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Bomben-Alarm(10-7) (Staffel: 3 Folge: 24), USA 2004
Das Team untersucht den rätselhaften Tod eines, der offensichtlich mit dem Bau einer Bombe beschäftigt war, die für einen Terroranschlag zum Einsatz kommen sollte. Während der Ermittlungen stößt Horatio auf die Fingerabdrücke seines vermeintlich toten Bruders Raymond. Das Team versucht nun herauszufinden, ob Raymond noch lebt und welche Rolle er in dem Terrornetzwerk spielt. Als Raymonds Sohn entführt wird, versucht Horatio, ihn zu befreien.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Vertrauter Feind (Staffel: 8 Folge: 10), D 2003
Jan und Semir leiten einen Kurs für Kommissar-Anwärter. Eine der Teilnehmerinnen, Sandra Strohm, scheint sich mehr für Jan als für die Inhalte zu interessieren. In der Folgezeit gerät Jan immer wieder in lebensbedrohliche Situationen. Zuerst platzt der Airbag seines Autos, dann erhält er ein Päckchen, in dem eine Kobra lauert. Jan kann die Spur der Kobra zurückverfolgen und hat einen ungeheuren Verdacht: Steckt Sandra hinter den Anschlägen?
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Extrem (Staffel: 8 Folge: 11), D 2003
Nach einem Bankraub fliehen die Täter in einem Van über die Autobahn. Jan und Semir nehmen die Verfolgung auf. Plötzlich beschleunigt der Wagen auf fast 300 km/h und rast davon. Die Cops recherchieren in der Tuning-Szene. Dreh- und Angelpunkt ist der Shop der Geschwister Rico und Indira Abel. Um in dem Fall weiterzukommen, wird Jan in die Szene eingeschleust. Er nimmt an einem illegalen Rennen teil und gewinnt dabei Indiras Herz.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Was die Toten erzählen, USA 2007
Die beiden Immobilienmaklerinnen Roxanne Ellis und Michelle Abdill werden nach einer Hausbesichtigung entführt und getötet. Zunächst kann man keine Spuren des Täters entdecken. Doch die Nachbarn haben einen Mann gesehen und konnten ihn der Polizei beschreiben. In einem Moorgebiet in North Carolina werden Menschenknochen gefunden. Schon bald kann festgestellt werden, dass es sich bei der Leiche um eine ca. 30-jährige weiße Frau handeln muss.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Vernichtete Beweise, USA 2007
Der vierjährige Johnny Hoffman findet seine Großeltern erschossen auf. Allerdings gibt es in der Wohnung keine Anzeichen dafür, dass etwas gestohlen wurde. Da Johnny bei seinen Großeltern aufwächst, weil seinen leiblichen Eltern das Sorgerecht entzogen wurde, geht die Polizei zunächst davon aus, dass Johnnys Vater das Ehepaar ermordet hat. In Augusta, Georgia entdeckt die Feuerwehr nach dem Brand eines Mobilheims eine Leiche im Badezimmer.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Bombenalarm (Staffel: 2 Folge: 24), USA 2004
In einem Bürogebäude wurde der Wachmann Darwin Judge erstochen. Mac und Flack untersuchen den Tatort und entdecken eine Blutspur, die sie zu einer unangenehmen Überraschung führt: Jemand hat eine große Menge C4-Sprengstoff in dem Gebäude deponiert. Die beiden versuchen, das Haus so schnell wie möglich zu evakuieren, doch zu spät: Die Bombe geht hoch, bevor sie sich selbst in Sicherheit bringen können.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Freier Fall (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2006
Mac und Stella werden zur Brooklyn Bridge gerufen. Dort hat man den Finanzexperten Sam McFarland tot aufgefunden. Eine erste Spur ergibt sich, als die Ermittler am Tatort einen Verlobungsring finden. Offenbar hatte McFarland kurz vor seiner Ermordung einen Heiratsantrag ausgesprochen, der nicht seiner Freundin Erica Lancaster galt. Lippenstiftspuren an der Wange des Opfers führen zu der Stripperin Dori Richards, die von McFarland schwanger ist.
RTLCrime Film
Landkrimi - Die Frau mit einem Schuh TV-KRIMINALFILM, A 2014
In einem Teich nahe Wien wird ein blonder Skalp gefunden. Es folgen ein einzelner menschlicher Fuß und ein Knie. Polizeidienststellenleiterin Franzi und ihr Kollege Michael stehen vor einem Puzzle von Leichenteilen - alle von derselben Person. Aus Ermangelung an Unterstützung seitens der Dienststelle nehmen die beiden den Fall selbst in die Hand.
RTLCrime Doku
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Werner Pinzner, D 2014
Die dramatische Geschichte von Werner Pinzner, auch 'Mucki' genannt. Er war ein deutscher Auftragsmörder, der als 'St.-Pauli-Killer' bekannt wurde. Er erschoss im Jahr 1988 während einer Vernehmung einen Staatsanwalt, seine Ehefrau und sich selbst.
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Der Direktor (Nr. 24) - Teil 1 (The Director (Part 1) (No. 24)), USA 2015
Nachdem Ressler Liz gefangen nehmen konnte, ist er - trotz der Warnung von Red - sicher, sie schützen zu können. Doch mit dem Direktor hat Ressler einen Gegner, dem er machtlos ausgeliefert ist. Allein Aram kann Liz noch vorübergehend aus der Schusslinie bringen. Tom, Cooper und Charlene haben Karakurt in die einsame Jagdhütte gebracht, um ihn zu verstecken. Während Cooper seine Frau in Sicherheit bringt, bleibt Tom allein mit Karakurt zurück.
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Der Direktor (Nr. 24) - Teil 2 (Staffel: 3 Folge: 10), USA 2015
Red trifft sich heimlich mit der Task Force, während Ressler Liz ins Bundesgericht bringt. Mit einem ausgeklügelten Plan entführen Red und das Team den Direktor und übergeben ihn den venezolanischen Behörden. Diese wollen ihn wegen Kriegsverbrechen vor den Internationalen Strafgerichtshof bringen. Das gibt Red ein Druckmittel. Er will mit Hilfe seines Anwalts einen Deal mit Laurel Hitchin aushandeln, um Liz zu rehabilitieren.
RTLCrime Film
Landkrimi - Die Frau mit einem Schuh TV-KRIMINALFILM, A 2014
In einem Teich nahe Wien wird ein blonder Skalp gefunden. Es folgen ein einzelner menschlicher Fuß und ein Knie. Polizeidienststellenleiterin Franzi und ihr Kollege Michael stehen vor einem Puzzle von Leichenteilen - alle von derselben Person. Aus Ermangelung an Unterstützung seitens der Dienststelle nehmen die beiden den Fall selbst in die Hand.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Bombenalarm (Staffel: 2 Folge: 24), USA 2004
In einem Bürogebäude wurde der Wachmann Darwin Judge erstochen. Mac und Flack untersuchen den Tatort und entdecken eine Blutspur, die sie zu einer unangenehmen Überraschung führt: Jemand hat eine große Menge C4-Sprengstoff in dem Gebäude deponiert. Die beiden versuchen, das Haus so schnell wie möglich zu evakuieren, doch zu spät: Die Bombe geht hoch, bevor sie sich selbst in Sicherheit bringen können.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Freier Fall (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2006
Mac und Stella werden zur Brooklyn Bridge gerufen. Dort hat man den Finanzexperten Sam McFarland tot aufgefunden. Eine erste Spur ergibt sich, als die Ermittler am Tatort einen Verlobungsring finden. Offenbar hatte McFarland kurz vor seiner Ermordung einen Heiratsantrag ausgesprochen, der nicht seiner Freundin Erica Lancaster galt. Lippenstiftspuren an der Wange des Opfers führen zu der Stripperin Dori Richards, die von McFarland schwanger ist.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Methoden wie im Wilden Westen (Staffel: 2 Folge: 1), USA 1981
Der schlagkräftige Cowboy Billy Joe Bob kommt nach Hawaii, um seine verschwundene Schwester Carol Ann zu suchen. Magnums Recherchen ergeben, dass der berüchtigte Gangster Ito Sun in den Fall verwickelt ist. Als Magnum seine Vermutung, Ito Sun habe Carol Ann vielleicht ermorden lassen, gegenüber Billy Joe Bob äußert, kennt der kein Halten mehr. Er bemächtigt sich T.C.s Hubschrauber und macht sich auf den Weg, um Rache zu nehmen.
RTLCrime Serien
Magnum KRIMISERIE Gefahr unter Wasser (Staffel: 2 Folge: 2), USA 1981
Magnum wird von Marion Hammond gebeten, nach ihrem Vater zu suchen, dessen Boot im sagenumwobenen Nihoa-Kanal gefunden wurde. Angeblich hat ein hawaiianischer Gott den Kanal mit einem Fluch belegt. Magnum befragt Professorin Martinez, die mit Hammond zusammengearbeitet hat. Ihr Gehilfe glaubt fest an den Fluch und will verhindern, dass Magnum und Rick zum Nihoa-Kanal vordringen. Doch Magnum lässt sich von einem angeblichen Fluch nicht aufhalten.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Vertrauter Feind (Staffel: 8 Folge: 10), D 2003
Jan und Semir leiten einen Kurs für Kommissar-Anwärter. Eine der Teilnehmerinnen, Sandra Strohm, scheint sich mehr für Jan als für die Inhalte zu interessieren. In der Folgezeit gerät Jan immer wieder in lebensbedrohliche Situationen. Zuerst platzt der Airbag seines Autos, dann erhält er ein Päckchen, in dem eine Kobra lauert. Jan kann die Spur der Kobra zurückverfolgen und hat einen ungeheuren Verdacht: Steckt Sandra hinter den Anschlägen?
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Extrem (Staffel: 8 Folge: 11), D 2003
Nach einem Bankraub fliehen die Täter in einem Van über die Autobahn. Jan und Semir nehmen die Verfolgung auf. Plötzlich beschleunigt der Wagen auf fast 300 km/h und rast davon. Die Cops recherchieren in der Tuning-Szene. Dreh- und Angelpunkt ist der Shop der Geschwister Rico und Indira Abel. Um in dem Fall weiterzukommen, wird Jan in die Szene eingeschleust. Er nimmt an einem illegalen Rennen teil und gewinnt dabei Indiras Herz.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Vernichtete Beweise, USA 2007
Der vierjährige Johnny Hoffman findet seine Großeltern erschossen auf. Allerdings gibt es in der Wohnung keine Anzeichen dafür, dass etwas gestohlen wurde. Da Johnny bei seinen Großeltern aufwächst, weil seinen leiblichen Eltern das Sorgerecht entzogen wurde, geht die Polizei zunächst davon aus, dass Johnnys Vater das Ehepaar ermordet hat. In Augusta, Georgia entdeckt die Feuerwehr nach dem Brand eines Mobilheims eine Leiche im Badezimmer.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN