RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Stück für Stück, USA 1996
Während eines Familienurlaubs am Lake Michigan verschwindet die Mutter der Familie. Am nächsten Tag wird ihre Leiche gefunden. Da Florence unterhalb der Veranda des Ferienhauses liegt und das Geländer gebrochen ist, sieht alles nach einem tragischen Unfall aus. Doch bei der Obduktion stößt der Pathologe auf Anzeichen, die auf einen Mord hinweisen. Bald stellt sich heraus, dass es in der Ehe von Florence heftig kriselte.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Zeit der Vergeltung, USA 2012
Peter und seine Frau Joan wurden in ihrem Haus überfallen, Peter wird getötet, Joan schwer verletzt. Bei der Befragung im Krankenhaus beschuldigt Joan einen der beiden Söhne, die Tat begangen zu haben. Doch er hat ein Alibi für die Tatzeit. Virginia Russell war wegen fahrlässiger Tötung sechs Monate ins Gefängnis. Kurz nach ihrer Entlassung wird sie ermordet. Da sie als Callgirl arbeitete, sucht die Polizei den Täter unter ihren Kunden.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Schleichender Tod, USA 1996
Der Kirchenmitarbeiter Brian Plawer wird bei einem Bombenanschlag vor der Kirche getötet. Die Ermittler können Beweisstücke sicherstellen, die zu zwei Jugendlichen führen. Doch bei einem zweiten Bombenanschlag in einer anderen Kirche kommen die beiden als Täter nicht in Frage. Die 24-jährige Studentin Michelle liegt tot auf ihrem Bett. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel, da sie weder Einbruchsspuren noch Hinweise auf einen Mord finden können.
RTLCrime Serien
Battle Creek KRIMISERIE Sportskanone (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2015
Die Leiche des Football-Trainers Zuransky wurde an der High School in seinem Büro gefunden. Der Bürgermeister fordert Milt für die Ermittlung an, und Russ soll ihn dabei unterstützen. Der Coach hatte Schwierigkeiten mit einem Spieler, der nach dem College abgestürzt ist. Doch er kann nicht der Täter gewesen sein, denn er ist bereits vor dem Coach gestorben. Aber auch der aktuelle Quarterback scheint einen Groll auf Zuransky gehegt zu haben ...
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Die letzte Nacht (Staffel: 19 Folge: 4), D 2014
Alex und Semir jagen auf der Autobahn einem Sportwagen hinterher, als sich plötzlich ein weiterer Wagen in die Verfolgung einschaltet. Offenbar ist der Lamborghini nicht vor Semir und Alex auf der Flucht. Den beiden gelingt es, die Fahrerin festzunehmen, auch wenn diese sich mit Händen und Füßen wehrt. Als ihr Anwalt auf der Wache eintrifft, macht die junge Frau keine Aussage, sondern flieht gemeinsam mit dem Juristen.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Jung, weiblich, hochexplosiv (Staffel: 19 Folge: 2), D 2014
Semir und Alex verfolgen auf der Autobahn eine Räuberbande. Unvermittelt wird eine junge Frau auf die Fahrbahn gestoßen. Sie trägt nichts weiter als ein Sommerkleid und eine Sprengstoffweste. In letzter Sekunde können die Polizisten sie von der hochexplosiven Kleidung befreien. Angeblich habe man sie zu dem Überfall gezwungen und ihre Schwester befinde sich noch in der Gewalt ihres verhassten Stiefvaters, der der Drahtzieher der Bande sei.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Die Akte Stiller (Staffel: 19 Folge: 3), D 2014
Nach einer Verfolgungsjagd stoppen Semir und Alex einen führerlosen Wagen auf der Autobahn. Der Fahrer ist hinter dem Steuer tot zusammengebrochen. Der 72-jährige Johannes Stiller hat scheinbar bei voller Fahrt einen Herzinfarkt erlitten. Doch der Arzt, der vor Ort den Tod feststellt, ist in nächster Sekunde schon wieder verschwunden. Bei den Autobahnpolizisten klingeln alle Alarmglocken. Irgendwas an dem Fall scheint nicht zu stimmen.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Jump (Staffel: 19 Folge: 5), D 2014
Alex verfolgt drei maskierte Bankräuber. Es gelingt ihm, einen der Verbrecher zu stellen und ihm die Maske herunterzreißen. Das Gesicht, das ihm angsterfüllt entgegenstarrt, kennt Alex nur zu gut. Anstatt den Gangster zu verhaften, lässt er ihn laufen. Seinem Kollegen Semir verschweigt er den Vorfall. Alex will die wahren Hintergründe herausfinden und ermittelt auf eigene Faust. Die Spur führt ihn in einen Stuntzirkus.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Auf eigene Gefahr (Staffel: 19 Folge: 7), D 2014
Semir erhält überraschend einen Anruf von seiner 15-jährigen Tochter Dana, die gerade in Brüssel eine Sprachschule besucht. Während sie in der Stadt unterwegs ist, fühlt sie sich verfolgt und wendet sich in ihrer Not an Semir. Bevor dieser jedoch mehr herausfinden kann, reißt der Kontakt ab und seine Tochter ist nicht mehr erreichbar. Der Polizist befürchtet, dass Dana entführt wurde und macht sich voller Sorge auf den Weg nach Belgien.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Odyssee im Albtraum (Staffel: 9 Folge: 20), USA 2009
Auf einer Science-Fiction-Messe wird am Stand der Produktionsfirma 'Astro Quest Redux' Jonathan Danson ermordet aufgefunden. Zum Missfallen eingefleischter 'Astro Quest'-Fans hatte Danson damit begonnen, alte Folgen neu zu verfilmen und sich damit viele Feinde gemacht. Auch Dansons Produzentin Melinda Carver gehört zum Kreis der Verdächtigen, da sie eine Liebesbeziehung mit ihm unterhielt und ihre gesamten Ersparnisse für ihn geopfert hat.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Mordermittlung 2.0 (Staffel: 9 Folge: 21), USA 2009
Catherine wird mit den Anfängen ihrer Polizeiarbeit konfrontiert. Vor 18 Jahren hatte sie Jeremy Kent anhand von recht dürftigen Beweisen des Mordes an dem 91-jährigen Thomas Harrot überführt. Kent wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Seine Zeit im Gefängnis hat er genutzt, um sich juristisch weiterzubilden und beantragt nun die Neuaufnahme des Verfahrens. Catherine setzt alles daran, um ihre Erkenntnisse von damals zu untermauern.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Pathologen-Blues (Staffel: 9 Folge: 22), USA 2009
In den letzten Wochen häufen sich unerklärliche Todesfälle. Doc Robbins überredet Catherine, mit ihm gemeinsam die Mutter des letzten Opfers zu besuchen. Als Catherine die Wohnung betritt, wird sie unvermittelt von einer Frau angegriffen und gebissen - dann sinkt die Frau tot zu Boden. Greg und Riley werden zum Tatort einer vermuteten Vergewaltigung gerufen. Die junge Kayla hat viel Blut verloren und stirbt, bevor sie befragt werden kann.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Die Schlafwandlerin (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2004
Ophelia Dicharia kniet blutüberströmt auf der Leiche ihrer Nachbarin Rachel Camden. An Ophelias Hand finden sich Splitter der Holzlatte, mit der Rachels Herz durchbohrt wurde. Ophelia ist nicht ansprechbar, wirkt völlig geistesabwesend, Mac stellt fest, dass sie an einer Schlafstörung leidet. Dass sie die Täterin ist, glaubt er trotzdem nicht: Die Splitter in ihrer Hand deuten darauf hin, dass sie versucht hat, den Pfahl herauszuziehen.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Unter Strom (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2004
Der Fassadenkletterer Randy Hontz wird tot auf den U-Bahngleisen gefunden. Er hat einen Stromschlag erlitten, war aber bereits tot, als man ihn auf die Gleise gelegt hat. Wie sich herausstellt, hatte er seine illegalen Aktivitäten auf Video festgehalten. Als man die Bänder findet und darauf auch intime Aufnahmen eines Mädchens namens Julie entdeckt, führt die Spur in einen noblen Villenvorort zu dem Witwer Bob Galanis und dessen Kinder.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Stichwunden (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2004
Mac und Aiden ermitteln auf einer Hundeausstellung den Fall der Wettbewerbsteilnehmerin Elaine Curtis, die von einer Stricknadel durchbohrt wurde. Der Show-Veterinär Dr. Ross Howell hat die Tote gefunden, bestreitet allerdings, etwas mit der Tat zu tun zu haben. Er gerät jedoch unter Druck, als sich herausstellt, dass er ein illegales Wettbüro betreibt und versucht hatte, über Elaine Curtis den Ausgang des Turniers zu beeinflussen.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Schlagkräftig (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2004
Paul Montenassi wurde mit einem Baseballschläger erschlagen. Er trägt die Tätowierung der Tanglewood Boys, einer brutalen Gang. Es stellt sich jedoch heraus, dass es sich dabei um eine Imitation handelt. Das CSI-Team erfährt, dass Paul unbedingt zu den Tanglewood Boys gehören wollte, bei denen aber nicht auf Gegenliebe gestoßen war. Feine Blutspritzer in seinem Gesicht deuten darauf hin, dass Paul an einem Raubüberfall beteiligt war.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Der Schlangenmensch (Staffel: 1 Folge: 14), USA 2004
Am Strand von Coney Island wird eine Truhe mit der Leiche eines Jungen gefunden. Der Körper des Toten ist merkwürdig verdreht, aber die Röntgenaufnahmen zeigen, dass kein Knochen gebrochen ist. Da es aber unmöglich ist, einen Körper in einer derart kleinen Kiste zu verstauen, ohne einen Knochen zu brechen, wird Mac und Stella klar, dass der Junge selbst in die Kiste gestiegen sein muss. Hat er es freiwillig getan, oder wurde er dazu gezwungen?
RTLCrime Doku
CopyCat Killers DOKUMENTATION Entfesselte Mordlust, USA 2017
Auf den verzweifelten Jugendlichen Jonathan Cruz übt die Prämisse des dystopischen Horrorfilms 'The Purge' eine morbide Faszination aus: Die Protagonisten dürfen während eines zwölfstündigen Ausnahmezustands ihren zerstörerischen Trieben freien Lauf lassen, ohne dafür belangt zu werden. Jonathan Cruz tut es ihnen gleich.
RTLCrime Doku
CopyCat Killers DOKUMENTATION Bestialischer Amokschütze, USA 2017
George Hennard ist zeit seines Lebens auf der Suche nach wahrer Liebe. Doch egal wie sehr er sich bemüht, bleibt ihm dieser Traum verwehrt. Nach jahrelanger Zurückweisung, wächst sein Hass auf Frauen über alle Maßen hinaus - 1991 läuft der arbeitslose Hennard Amok und tötet während des 'Luby´s shooting' 23 unschuldige Menschen, bevor er sich selbst richtet.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Beverley Allitt, GB 2012
Im Krankenhaus der englischen Stadt Grantham stieg 1991 die Sterberate auf der Kinderstation dramatisch an. So starben binnen kurzer Zeit ein Baby und ein elfjähriger Junge an rätselhaften Herzerkrankungen. Als bald darauf ein Säugling ins Koma fiel, wurden Untersuchungen angestellt, die als Ursache eine Überdosis Insulin ergaben. In Verdacht geriet die junge Krankenschwester Beverley Allitt, die an den Tagen der Vorkommnisse Dienst gehabt hatte.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Colin Ireland, GB 2012
Einen erstaunlichen Anfang nahm die mörderische Laufbahn von Colin Ireland. Der Ex-Soldat fasste zur Jahreswende 1992/93 den Vorsatz, als Serienkiller für Furore zu sorgen. Seine homophobe Haltung führte ihn auf der Suche nach Opfern in einen Schwulentreffpunkt in London. Zwischen dem 8. März und 12. Juni 1993 erschlich sich Ireland das Vertrauen fünf homosexueller Männer, um sie anschließend unter schrecklichen Misshandlungen umzubringen.
RTLCrime Doku
CopyCat Killers DOKUMENTATION Bestialischer Amokschütze, USA 2017
George Hennard ist zeit seines Lebens auf der Suche nach wahrer Liebe. Doch egal wie sehr er sich bemüht, bleibt ihm dieser Traum verwehrt. Nach jahrelanger Zurückweisung, wächst sein Hass auf Frauen über alle Maßen hinaus - 1991 läuft der arbeitslose Hennard Amok und tötet während des 'Luby´s shooting' 23 unschuldige Menschen, bevor er sich selbst richtet.
RTLCrime Doku
Ridley Scott's Crimes of the Century DOKUMENTATION Der Heckenschütze von Washington, USA 2013
Im Oktober 2002 schossen Muhammad und Malvo aus einem Auto auf Passanten in und um Washington, D.C. Dabei ermordeten sie mindestens 10 Menschen. Erst ein blauer Chevrolet, der in der Nähe der Tatorte gesehen wurde, verhalf der Polizei zum Durchbruch. Noch in der gleichen Nacht wurden Muhammad und Malvo verhaftet. Muhammad erhielt die Todesstrafe, Malvo wurde zu lebenslanger Haft verurteilt, da er zum Tatzeitpunkt noch minderjährig war.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Sackgasse (Staffel: 9 Folge: 17), USA 2009
Dem CSI-Team wird eine blutige Schießerei in einem Wohnviertel gemeldet. Einer der Angreifer stirbt an seinen Verletzungen, bevor er befragt werden kann. An einer Tätowierung ist zu erkennen, dass er zu der Straßengang 'Snakebacks' gehörte. Seit der Tat sind der Student Reggie Hatcher und sein Cousin Frankie verschwunden. Als ein weiteres Mitglied der Snakebacks tot aufgefunden wird, stellt sich heraus, dass Reggie Kontakt zu ihm hatte.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Das Rätsel der ledernen Maske (Staffel: 9 Folge: 18), USA 2009
Langstons ehemalige Studentin Silvia Mallick wurde ermordet. Offensichtlich hat ihr jemand mit bloßen Händen das Genick gebrochen. In ihrer Hand hält die Tote einen Lederfetzen, der toxikologische Befund ergibt, dass sich in Silvias Blut Spuren von Stechapfel befinden, einer Droge, die speziell bei Voodoo-Ritualen verwendet wird. Das Team verfolgt eine Spur zu den 'Luchadores', mexikanischen Wrestlern, die bei ihren Kämpfen Ledermasken tragen.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Tragödie der Wahrscheinlichkeit (Staffel: 9 Folge: 19), USA 2009
Nick und Riley untersuchen den Absturz eines Fallschirmspringers. Wie durch ein Wunder hat Pierre Delonge überlebt. Da er ein sehr erfahrener Springer ist, vermutet das Team, dass jemand den Schirm manipuliert haben muss. Mehrere Menschen werden mit schweren Herzproblemen ins Krankenhaus eingeliefert. Sie sind mit einem Gift in Kontakt gekommen, das von einem Ultralight-Flugzeug versprüht wurde. Das Flugzeug gehört der Firma von Pierre Delonge.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Odyssee im Albtraum (Staffel: 9 Folge: 20), USA 2009
Auf einer Science-Fiction-Messe wird am Stand der Produktionsfirma 'Astro Quest Redux' Jonathan Danson ermordet aufgefunden. Zum Missfallen eingefleischter 'Astro Quest'-Fans hatte Danson damit begonnen, alte Folgen neu zu verfilmen und sich damit viele Feinde gemacht. Auch Dansons Produzentin Melinda Carver gehört zum Kreis der Verdächtigen, da sie eine Liebesbeziehung mit ihm unterhielt und ihre gesamten Ersparnisse für ihn geopfert hat.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Mordermittlung 2.0 (Staffel: 9 Folge: 21), USA 2009
Catherine wird mit den Anfängen ihrer Polizeiarbeit konfrontiert. Vor 18 Jahren hatte sie Jeremy Kent anhand von recht dürftigen Beweisen des Mordes an dem 91-jährigen Thomas Harrot überführt. Kent wurde zu lebenslanger Haft verurteilt. Seine Zeit im Gefängnis hat er genutzt, um sich juristisch weiterzubilden und beantragt nun die Neuaufnahme des Verfahrens. Catherine setzt alles daran, um ihre Erkenntnisse von damals zu untermauern.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Pathologen-Blues (Staffel: 9 Folge: 22), USA 2009
In den letzten Wochen häufen sich unerklärliche Todesfälle. Doc Robbins überredet Catherine, mit ihm gemeinsam die Mutter des letzten Opfers zu besuchen. Als Catherine die Wohnung betritt, wird sie unvermittelt von einer Frau angegriffen und gebissen - dann sinkt die Frau tot zu Boden. Greg und Riley werden zum Tatort einer vermuteten Vergewaltigung gerufen. Die junge Kayla hat viel Blut verloren und stirbt, bevor sie befragt werden kann.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Zeit der Vergeltung, USA 2012
Peter und seine Frau Joan wurden in ihrem Haus überfallen, Peter wird getötet, Joan schwer verletzt. Bei der Befragung im Krankenhaus beschuldigt Joan einen der beiden Söhne, die Tat begangen zu haben. Doch er hat ein Alibi für die Tatzeit. Virginia Russell war wegen fahrlässiger Tötung sechs Monate ins Gefängnis. Kurz nach ihrer Entlassung wird sie ermordet. Da sie als Callgirl arbeitete, sucht die Polizei den Täter unter ihren Kunden.
RTLCrime Doku
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Joaquin Guzman, D 2014
Die Geschichte des Joaquin 'El Chapo' Guzman. Er war der Kopf eines mexikanischen Drogenkartells und zeitweilig Kompagnon des berüchtigten Pablo Escobar.
RTLCrime Doku
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Pablo Escobar, D 2013
Pablo fing in den Straßen Medellins als kleiner Gauner an. Durch seine Brutalität und Zielstrebigkeit arbeitete er sich zum größten Drogenboss der Welt hoch. Nach der bis dahin größten Menschenjagd wurde er auf der Flucht von einer kolumbianischen Spezialeinheit auf dem Dach eines Hauses erschossen.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Schleichender Tod, USA 1996
Der Kirchenmitarbeiter Brian Plawer wird bei einem Bombenanschlag vor der Kirche getötet. Die Ermittler können Beweisstücke sicherstellen, die zu zwei Jugendlichen führen. Doch bei einem zweiten Bombenanschlag in einer anderen Kirche kommen die beiden als Täter nicht in Frage. Die 24-jährige Studentin Michelle liegt tot auf ihrem Bett. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel, da sie weder Einbruchsspuren noch Hinweise auf einen Mord finden können.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN