RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Allan Legere: Das Monster von Miramichi, GB 2016
Im Jahr 1989 bricht der skrupellose Allan Legere in seiner kanadischen Heimatstadt Miramichi in ein Haus ein und ermordet die vier Bewohner. Zu dieser Zeit befindet sich der wegen dreifachen Mordes verurteilte Legere, der während eines Krankenhausbesuchs aus dem Gefängnis ausgebrochen war, bereits monatelang auf der Flucht. Er harrt nachts in den umliegenden Wäldern aus und versetzt seine alte Heimatstadt mit grausamen Morden in panische Angst.
RTLCrime Doku
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Robert Reldan: Der charmante Sadist, GB 2016
Als zwei junge Frauen in den 1970er-Jahren im verschlafenen Bergen County im US-Bundesstaat New Jersey entführt und auf grausame Art ermordet werden, verdächtigt niemand den freundlichen und allseits beliebten Robert Reldan. In Wahrheit schlummert in ihm jedoch ein tiefer und krankhafter Hass auf Frauen. Oberflächlich charmant, terrorisiert der manipulative Täter mit einer Serie von brutalen Angriffen die Gemeinde.
RTLCrime Doku
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT El Sicario, D 2014
'El Sicario' ist ein ehemaliger Auftragsmörder der mexikanischen Drogenkartelle. Nach 20 Jahren entschließt er sich, auszusteigen und lebt heute in einem Zeugenschutzprogramm.
RTLCrime Doku
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Leszek Pekalski, D 2014
Die Geschichte des polnischen Serienmörders Leszek Pekalski.
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Unter Druck (Staffel: 5 Folge: 6), USA 2006
Lieutenant Kavanaugh ist jedes Mittel recht, um Vic hinter Gitter zu bringen. Unerbittlich ermittelt er weiter gegen ihn. Er befragt Danny nach dem Vater ihres Kindes und deutet Corinne gegenüber an, dass Vic ein möglicher Kandidat sei. Der Serienkiller hat wieder zugeschlagen - das Opfer hat große Ähnlichkeit mit Claudette. Inzwischen wird Becca langsam klar, dass Vic ihr nicht die ganze Wahrheit gesagt hat.
RTLCrime Doku
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Kray Zwillinge, D 2014
Die mörderische Geschichte der Kray-Zwillinge, die in den 50-er und 60-er Jahren in London ein Gangsterimperium errichteten.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Der verlorene Sohn (Staffel: 14 Folge: 4), D 2009
Nach dem trickreichen Diebstahl einer mit Spezialsprengstoff beladenen SEK-Limousine gelingt den Tätern die Flucht. Bei den Ermittlungen trifft Ben auf seinen ehemaligen Ausbilder Charly Weismann, der ihm stets ein Vorbild war. Als Ben, Semir und Charly das Versteck der Diebesbande stürmen, lässt Charly einen der Täter laufen. Ben kann nicht glauben, dass sein Ausbilder korrupt sein soll und will die wahren Hintergründe herausfinden.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Alte Freunde (Staffel: 14 Folge: 6), D 2009
Bei der Autobahnpolizei gibt es eine neue Kollegin: Claudia Wolters, deren Vater ein alter Freund von Herzberger ist. Ihre erste Bewährungsprobe muss die junge Polizistin meistern, als zwei maskierte Männer, vermutlich Handlanger des Drogenchefs La Cosa, einen Polizeitransporter überfallen, der Kokain von der Asservatenkammer zu einer Verbrennungsanlage transportiert. Am nächsten Tag wird Claudias Leiche gefunden.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Rhein in Flammen (Staffel: 14 Folge: 8), D 2009
Ben und Semir haben diesmal nicht irgendeinen Dienstwagen zu Schrott gefahren, sondern den Mercedes ihrer Chefin. Daraufhin werden sie zu einem Einsatz bei der Wasserschutzpolizei verdonnert. Dort müssen sich die Polizisten mit einer Bombenanschlagsserie auf die Schiffe einer Düsseldorfer Reederei befassen. Derweil bekommen es ihre Kollegen Bonrath und Herzberger mit dem mysteriösen Mord an einem Kriegshistoriker zu tun.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Geliebter Feind (Staffel: 14 Folge: 9), D 2009
Eine Gruppe junger Autodiebe stiehlt aus einer Tiefgarage Luxuswagen. Semir und Ben verfolgen die Täter, die jedoch im letzten Moment entkommen können. Die Polizisten finden einen Hinweis auf den möglichen Treffpunkt der Gang. Sie ahnen jedoch nicht, dass einer der Autodiebe der Freund von Semirs Babysitterin Julia ist. Auch Julia hat keine Ahnung von dessen kriminellen Aktivitäten. Schon bald gerät das Paar in Lebensgefahr.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Koma (Staffel: 14 Folge: 10), D 2009
Die Polizistin Tanja erwacht nach sieben Jahren aus dem Koma und gerät prompt ins Fadenkreuz von Polizei und Drogenmafia. Während des Undercover-Einsatzes, bei dem sie damals verwundet wurde, verschwanden Drogen und ein Geldbetrag in Millionenhöhe. Zusätzliche Brisanz erhält die Sache, da Tanja zum Zeitpunkt des Unglücks eine Affäre mit Semir hatte und ihn scheinbar noch immer liebt. Doch Semir ist inzwischen glücklich verheiratet.
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Task Force (Staffel: 5 Folge: 7), USA 2006
Nachdem Kleavons Schwester Fatima spurlos verschwunden ist, setzt Claudette alles daran, um Kleavon dazu zu bringen, ein Geständnis abzulegen. Corinne erhält von Vic die Erlaubnis, mit Lieutenant Kavanaugh zu kooperieren. Der erhöht den Druck auf das Team und ermittelt unermüdlich weiter gegen Vic. Er hat ihn im Verdacht, Geld von einer armenischen Gang an die Mitglieder des Strike Team verteilt zu haben.
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Die Schwachstelle (Staffel: 5 Folge: 8), USA 2006
Um Vic endlich zur Strecke bringen zu können, hofft Kavanaugh auf die Unterstützung von Vics Erzfeind Antwon Mitchell. Doch Mitchell verlangt für seine Hilfe eine Gegenleistung. Außerdem hat Kavanaugh Ärger mit seiner Ex-Frau: Sie behauptet, vergewaltigt worden zu sein. Doch dann stellt sich heraus, dass sie an einer psychischen Störung leidet. Das Team bekommt Ärger mit den Salvadorianern, die ihren Anteil am Drogengeschäft ausbauen wollen.
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Zugedröhnt (Staffel: 5 Folge: 9), USA 2006
Lieutenant Kavanaugh fordert Vic und dessen Team auf, sich an dem Tatort einzufinden, an dem Terry Crowley ermordet wurde. Dort will er sie verhören. Währenddessen sitzt Lemonhead im Gefängnis und wartet darauf, dass jemand die Kaution für ihn bezahlt. Die Finanzen des Strike Team wurden eingefroren, also müssen sich Vic und seine Leute etwas anderes einfallen lassen, um das Geld für Lems Kaution aufzutreiben.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Blutsauger (Staffel: 6 Folge: 14), USA 2010
Im Central Park wird die Leiche von Estelle Christensen gefunden. Am Handgelenk trägt die junge Frau eine kreuzförmige Narbe, doch die Todesursache war ein gezielter Stich in den Hals, wodurch sie verblutete. Als Mac die Eltern der Toten aufsucht, bemerkt er, dass ihr Vater ebenfalls die kreuzförmige Narbe am Handgelenk trägt. Diese weist auf die Zugehörigkeit zu einem Vampirkult hin. Das CSI-Team ermittelt.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Boxenstopp (Staffel: 6 Folge: 15), USA 2010
Bei einem Sponsorenrennen auf den Straßen von Manhattan kommt es zu einem verheerenden Unfall: Nach einem Boxenstopp explodiert das Fahrzeug von Rennlegende Davi Santos. Dieser wird mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Mac vermutet einen Sabotageakt, da Santos in der Rennfahrerszene nicht gerade beliebt ist und viele Neider hat. Dabei erhärtet sich der Verdacht: Die Benzinleitung wurde manipuliert.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Die Axt (Staffel: 6 Folge: 16), USA 2010
Das CSI-Team wird mit dem grausigen Ausgang einer Geburtstagsfeier konfrontiert: James Roberts, 21 Jahre alt, wird festgenommen, weil er mit einer blutigen Axt in der Hand auf der Straße herumirrt. In seiner Hosentasche findet sich der Schlüssel zu einem Hotelzimmer, in dem vier blutüberströmte Leichen liegen. Der 21-Jährige kann sich an kaum etwas erinnern. Mac muss die Ereignisse anhand von Blutspritzern und Erinnerungsfetzen rekonstruieren.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Goldener Schlag (Staffel: 6 Folge: 17), USA 2010
Am Rande der Feierlichkeiten zum St. Patrick's Day werden in New York zwei Männer tot aufgefunden. Eines der Opfer, der bekannte Journalist Michael Paley, wurde mit einem gezielten Schuss in den Hinterkopf getötet. Paley hatte sich in der Branche einen Namen gemacht, indem er auf eigene Faust den Schattenseiten der Stadt auf den Grund ging und seine Enthüllungsstorys im Internet veröffentlichte. Dadurch hatte er sich Feinde gemacht.
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Ruhe sanft (Staffel: 6 Folge: 18), USA 2010
Marina Garito hat 15 Jahre lang ihren seit ihrer Kindheit vermissten Zwillingsbruder gesucht. Nun wurde sie selbst tot in ihrer Wohnung gefunden. Zunächst deutet alles auf Selbstmord hin, doch Stella kannte das Opfer durch die Ermittlungen zum Verschwinden von Marinas Zwillingsbruder und glaubt, dass Marina kurz davor stand, das Rätsel zu lösen und sich deshalb nicht selbst getötet hätte. Wollte jemand ihre Nachforschungen verhindern?
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Angestachelt (Staffel: 4 Folge: 19), USA 2006
Bei einem Überfall auf ein vornehmes Wellness-Center für Damen wird Victoria Morena erschossen, nachdem sie die Herausgabe ihres Schlüssels verweigert und einem der Angreifer Pfefferspray in die Augen gesprüht hat. Spuren in den Haaren des Opfers führen die Ermittler zu einer stillgelegten Zuckerfabrik, in der sich eine illegale Autowerkstatt befindet. Dann wird eine weitere Besucherin des Spas zu Hause überfallen.
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Leo & Sienna (Staffel: 4 Folge: 20), USA 2006
In dem leerstehenden Hotel Delgado finden die beiden Teenager Leonard und Tom die Leiche von Garcia Vargas und dessen Bruder Mariano, der schwer verletzt überlebt hat. Den beiden wurde aus kurzer Entfernung in den Kopf geschossen. Bei der Durchsuchung der Wohnung der beiden Brüder findet Horatio Geldscheine, die dort versteckt waren. Untersuchungen ergeben, dass es sich um Bargeld von Drogenkartellen handeln könnte.
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die junge, alte Frau in der Pfütze (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2006
Eine Leiche wird gefunden, die zunächst nach einem kleinen Mädchen aussieht, dann als 80-jährige Frau eingestuft wird. Brennans Team findet heraus, dass das Opfer Chelsea Cole am Werner-Syndrom litt, einer Krankheit, die Kinder schneller altern lässt. Brennans Vater Max taucht auf und wird von Booth festgenommen. Er muss jedoch schon kurz später wieder freigelassen werden, da ihm unter seinem momentanen Namen nichts nachgewiesen werden kann.
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Ein Kannibale und der Hunger auf mehr (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2007
Während einer nächtlichen Autofahrt wird ein Schädel von einer Autobahnbrücke auf ein Auto geworfen. Das Team um Camille Satoyan untersucht den Schädel auf eventuelle Eigenarten. Bald sieht es aus, als sei das Opfer von einem Kannibalen gegessen worden. Da der forensische Anthropologe Zack Addy freiwillig seinen Militärdienst im Irak absolviert, benötigt Brennan dringend Unterstützung für ihr Team.
RTLCrime Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Die Mutter, die in die Luft ging (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2007
Brennan und Booth untersuchen den Tod einer Hausfrau, die in ihrem Mini-Van in die Luft gesprengt wurde. Bald stellt sich heraus, dass die Hausfrau Amy Nash früher June Harris hieß und in den 70er Jahren Mitglied einer radikalen Gruppe war. June wurde seit Jahrzehnten vom FBI gesucht und stand kurz davor, sich selbst zu stellen. Für einige ihrer alten Weggefährten könnte das Grund genug sein, sie zu ermorden.
RTLCrime Serien
Mr. Robot THRILLER-SERIE eps1.2_d3bug.mkv (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2015
Elliot ist fest entschlossen, fsociety doch endgültig den Rücken zu kehren. Zu viel ist passiert, seit er sich auf die Untergrundorganisation eingelassen hat. Doch Mr. Robot kann sehr überzeugend sein, wenn es darum geht, seine eigenen Vorstellungen durchzubringen und will ihn unbedingt zurückholen. Währenddessen setzt CEO-Anwärter Tyrell Wellick alles in Bewegung, um E Corp an sich zu reißen - und dafür sind ihm alle Mittel recht.
RTLCrime Doku
Born to Kill: A Class of Evil RECHT UND KRIMINALITÄT Altemio Sanchez, GB 2016
Professor Lou Schlesinger und Ermittlerin Jackie Sebire untersuchen den Fall des unscheinbaren Serienmörders Altemio Sanchez: Der grausame Vergewaltiger und Mörder Altemio Sanchez terrorisiert die Frauen von Buffalo knapp 30 Jahre lang. Niemand in der Gemeinde ahnt, dass der sozial engagierte Kirchgänger und geschätzte Familienvater ein perfides Doppelleben führt. Selbst nach Sanchez' Ergreifung sind viele fest von seiner Unschuld überzeugt.
RTLCrime Doku
Born to Kill: A Class of Evil RECHT UND KRIMINALITÄT Coleman und Brown, GB 2016
Professor Lou Schlesinger und Ermittlerin Jackie Sebire untersuchen den Fall des mörderischen Liebespaares Alton Coleman und Debra Brown. Im Jahr 1984 terrorisieren die beiden sechs US-Bundesstaaten mit ihrer sinnlosen Gewaltorgie. Acht unschuldige Menschen sterben, das jüngste Opfer ist erst acht Jahre alt. Debra Brown verspürt auch nach ihrer Ergreifung keinerlei Reue. Kaltblütig gibt sie damals zu, bei den Morden 'Spaß' empfunden zu haben.
RTLCrime Doku
Born to Kill: A Class of Evil RECHT UND KRIMINALITÄT Graham Young, GB 2016
Professor Lou Schlesinger und Ermittlerin Jackie Sebire untersuchen den Kriminalfall des englischen Giftmischers Graham Young, der schon früh von allen Giften fasziniert ist. Er verabreicht seinem Schulfreund bei 'Experimenten' hochgiftiges Antimon. Als dieser überlebt, vergiftet er seine Stiefmutter und verbringt die kommenden Jahre in einer Nervenheilanstalt. Nach der Entlassung vergiftet Young wahllos seine Arbeitskollegen.
RTLCrime Doku
Born to Kill: A Class of Evil RECHT UND KRIMINALITÄT Joanna Dennehy, GB 2016
Professor Lou Schlesinger und Ermittlerin Jackie Sebire untersuchen den Kriminalfall der sadistischen Serienmörderin Joanna Dennehy. Obwohl Joanna zunächst eine glückliche Kindheit erlebt, rutscht sie als Jugendliche in eine Abwärtsspirale aus Sex und Gewalt. Dennehy versteht es, Männer um den Finger zu wickeln und lockt 2013 zwei Opfer in ihre Wohnung, um sie dort kaltblütig zu erstechen. 2014 wird Dennehy zu lebenslanger Haft verurteilt.
RTLCrime Doku
Born to Kill: A Class of Evil RECHT UND KRIMINALITÄT Peter Tobin, GB 2016
Professor Lou Schlesinger und Ermittlerin Jackie Sebire untersuchen den Kriminalfall des Meistermanipulators Peter Tobin. 2006 tötet der Handwerker Tobin die 23-jährige Angelika Kluk in einer Kirche in Glasgow und versteckt ihre Leiche unter den Holzdielen am Beichtstuhl. Als die Ermittler nach dem kaltblütigen Mörder suchen, stoßen sie in Tobins Wohnhaus auf die sterblichen Überreste zweier junger Frauen, die bereits 1991 spurlos verschwanden.
RTLCrime Doku
Born to Kill: A Class of Evil RECHT UND KRIMINALITÄT Stephen Griffiths, GB 2016
Professor Lou Schlesinger und Ermittlerin Jackie Sebire untersuchen den Kriminalfall des britischen Kannibalen Stephen Griffiths: Als er 2010 gefasst wird, hat der als 'Crossbow Cannibal' betitelte Serienmörder bereits drei Prostituierte bestialisch ermordet und sogar Teile ihrer Körper verspeist. Die Ermittler sind fassungslos, als sie Griffiths' Wohnung in Bradford, Yorkshire, betreten und dort die verstümmelten Überreste seiner Opfer finden.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Tödlicher Schulball, USA 2004
Ronald Gentile ist zum Geburtstag seines Sohnes Paul nach Miami gereist, als er vor seinem Mietwagen niedergeschossen wird. Da die Spurensicherung bei dem Opfer weder eine Geldbörse noch Schmuck finden kann, deutet alles auf einen Raubüberfall hin. Nachdem im Mietwagen Fingerabdrücke sichergestellt werden konnten, gibt es einen Verdächtigen. Es handelt sich um einen unter anderem wegen Raubes vorbestraften jungen Mann namens Brandon Rolle.
RTLCrime Doku
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Richard 'The Iceman' Kuklinski, D 2013
Richard wuchs in New Jersey auf. Als Einwandererkind hatte er keine leichte Kindheit. Mit 13 beging er seinen ersten Mord an einem Jungen, der ihn misshandelt hatte. Danach rächte er sich an allen, die ihm bis dahin das Leben schwer gemacht hatten. Kurz darauf wurde eine Mafiafamilie auf ihn aufmerksam. Schnell wurde er der gefragteste Auftragskiller der USA. Ein langjähriger Freund half der Polizei ihn zu überführen.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Katz-und-Maus-Spiel, USA 2004
Mitten in der Nacht hören Anwohner Lärm aus der Wohnung von Siraquana Cotton. Als sie nach der Frau sehen wollen, finden sie sowohl die junge Frau als auch deren Tochter tot vor. Eine Nachbarin sagt aus, dass sie einen Tag zuvor einen Streit zwischen Siraquana und deren Ex-Freund Charles Epperson mitbekommen hätte. Da Epperson daraufhin als tatverdächtig gilt, wird er zur Fahndung ausgeschrieben. Doch die Suche nach ihm gestaltet sich schwierig.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN