RTLCrime heute

NITRO RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Aus dem Hinterhalt, USA 2003
Herbst 2002: Ein Serienkiller trieb in Virginia und Maryland sein Unwesen. Aus dem Hinterhalt hatte er elf Menschen erschossen. Ein Blick hinter die Kulissen der Ermittlungen zeigt die Methoden, die zur Ergreifung des Täters führten. In einem weiteren Fall geht es um eine junge Mutter, die vor zwanzig Jahren spurlos verschwand. Nun will ihre Tochter endlich wissen, was damals geschehen ist und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verwirrende Beweise, USA 2003
In Kalifornien wurde ein älteres Paar ausgeraubt und ermordet. Die Polizei hatte mehrere Verdächtige im Visier, konnte aber keinem von ihnen etwas nachweisen. Zehn Jahre später findet ein Forensiker mithilfe modernster Untersuchungsmethoden ballistische Beweise, die zuvor übersehen wurden und nun dazu beitragen, den Fall endlich aufzuklären. Im zweiten Fall geht es um einen Wrestling-Champion, der bei einem Straßenkampf getötet wurde.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Ungehörte Schreie, USA 2003
Eine junge Frau wird tot in ihrem Auto gefunden. Zunächst geht man von Selbstmord aus, doch schon bald wird klar, dass es sich um einen Mord handelt. Die Ermittler finden heraus, dass die 19-Jährige in eine komplizierte Liebesgeschichte mit mindestens vier Beteiligten verwickelt war. Mehrere Menschen könnten also ein Motiv gehabt haben, sie zu ermorden. Im Müll eines Verdächtigen findet man schließlich den entscheidenden Beweis.
RTLCrime Serien
Ohne Gnade KRIMISERIE Anonymität des Bösen (Folge: 2), BR 2014
Edus nächste Opfer heißt Ângela. Bei den Ermittlungen wird das Feuerzeug ihres Freundes sichergestellt und die Forensiker finden Fingerabdrücke, die zu Edu gehören. Oto Veigas, sein Assistent, Silvia und Júnior geraten in einen Streit . es geht um den Mord. Indes spricht Chief Dias mit einem Reporter über seinen Verdacht. Edu hingegen baut sich ein geschicktes Lügenkonstrukt auf, um von seinen Taten abzulenken.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Die zwei Mrs. Grissoms (Staffel: 11 Folge: 13), USA 2011
Sara begleitet Grissoms taubstumme Mutter Betty zu einer Preisverleihung und lernt dort die Professorin Julia Holden und den Direktor der Gilbert-Stiftung, Dr. Lambert, kennen. Während des ganzen Abends kritisiert Betty den Lebensstil von Sara und Gil. Schließlich reicht es Sara und sie will die Veranstaltung verlassen. In diesem Moment explodiert eine Autobombe, der Dr. Lambert zum Opfer fällt. Julia Holden gerät unter Mordverdacht.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Asche ins Haupt (Staffel: 11 Folge: 14), USA 2011
In einem Second-Hand-Laden taucht eine zersägte männliche Leiche auf. Bei dem Opfer handelt es sich um Ronald Pose, den man so lange mit der Asche seiner verstorbenen Frau Sabrina gefüttert hatte, bis er erstickte. In Verdacht gerät die junge Tänzerin Sydney Porter, die bis vor kurzem mit Ronald Pose eine Beziehung hatte, Ronalds Tochter Camryn bittet Greg um ein Gespräch unter vier Augen, bei dem Erstaunliches zutage kommt.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Der Verlust von Leben und Moral (Staffel: 11 Folge: 15), USA 2011
Beim Prozess gegen Nate Haskell bescheinigt ein Gutachter dem berüchtigten 'Dick & Jane-Killer', aufgrund seines MAO-A-Gens für seine Taten nicht verantwortlich zu sein. Nun hängt alles von Langstons Aussage ab. Unterdessen erhält Nick einen Anruf von Jason McCann, dessen Bruder Alex bei der Beerdigung eines Polizisten mit mehreren Bomben ein Blutbad angerichtet hatte. Jason warnt Nick in letzter Sekunde vor einer Sprengfalle.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Das Cabinet des Dr. Aden (Staffel: 11 Folge: 16), USA 2011
Auf dem belebten Platz direkt vor dem Tangiers Hotel bricht ein junger Mann zusammen. Da er offensichtlich tot ist, landet er bei David Philips in der Gerichtsmedizin. Bei den Vorbereitungen zur Obduktion erwacht der Mann plötzlich und verschwindet einfach. Kurz darauf wird Sara zu einem weiteren Leichenfund gerufen. Als sie gemeinsam mit Officer Mitchell zum Fundort in einer düsteren Gasse kommt, ist auch diese Leiche verschwunden.
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Verdecktes Spiel (Staffel: 11 Folge: 17), USA 2011
Bei einer Schlägerei in einem Gefängnis wurde ein Sträfling erstochen. Bei dem Opfer handelt es sich um den ehemaligen Polizisten Vance Tolsom, der wegen Mordes an seiner Frau Ann-Marie einsaß. Tolsom hatte immer wieder seine Unschuld beteuert und stand offensichtlich kurz vor der Wiederaufnahme seines Verfahrens. Da Ann-Maries Leiche nie gefunden wurde, rollt Catherine den Fall wieder auf und stößt dabei schnell auf Ungereimtheiten.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Hetzjagd (Staffel: 6 Folge: 1), D 2002
Ein Informant gibt Tom und Semir einen Tipp: Eine Gangsterbande transportiert in einem Tanklaster gestohlene Waffen. Bei dem Versuch, das Fahrzeug zu stoppen, werden die Polizisten beschossen und können sich nur mit Mühe retten. Um einen großen Deal nicht zu gefährden, müssen die Ganoven Tom und Semir aus dem Weg räumen. Dazu ersinnen sie einen perfiden Plan, der Tom und Semir als vermeintlich korrupte Polizisten hinter Gitter bringt.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Der Kleine (Staffel: 6 Folge: 2), D 2001
Der Mafiakiller Ante Dedic hat es auf Peter Schmidt und dessen kleinen Sohn Robert abgesehen. Als die beiden mit dem Auto unterwegs sind, werden sie von Dedic verfolgt und von der Straße gedrängt. Peter Schmidt überlebt den Unfall schwer verletzt, sein Sohn kommt mit einigen Kratzern davon. Im Krankenhaus versuchen Semir und Tom, den Unfallhergang zu klären. In letzter Minute verhindern sie ein weiteres Attentat und bringen Robert in Sicherheit.
RTLCrime Serien
King KRIMISERIE Untot, CDN 2011
Der Bruder von Jess' Kollegin Ingrid sitzt seit fünf Jahren hinter Gittern. Tyrone wurde wegen Mordes und sexuellem Missbrauchs an dem Jugendlichen Chris Harris verurteilt. Jessica King rollt seinen Fall neu auf, als herauskommt, dass ein Belastungszeuge vor Gericht gelogen hat und Tyrone vermutlich unschuldig ist. Obwohl die Leiche nie gefunden werden konnte, waren die Beweise gegen Tyrone erdrückend.
RTLCrime Serien
King KRIMISERIE Ausgenutzt (Staffel: 2 Folge: 10), CDN 2011
Jess und Danny beschließen, ein Kind zu adoptieren, da sie auf natürlichem Wege niemals ein gemeinsames Kind bekommen können. Als sie Besuch von einer Sozialarbeiterin bekommen, die ihre Eignung als Adoptiveltern prüfen soll, wird Jess mal wieder vor die Wahl Arbeit oder Privatleben gestellt, denn Chief Graci braucht die Abteilungsleiterin, um ein Sexualdelikt aufzuklären: Eine Frau wurde auf einer Party unter Drogen gesetzt und vergewaltigt.
RTLCrime Serien
King KRIMISERIE Gerichtet (Staffel: 2 Folge: 11), CDN 2011
Es scheint, als müsse die 'Major Crimes Task Force' die Morde bald nicht mehr alleine lösen, denn das Morddezernat bekommt Unterstützung von Jess' Ehemann Danny. Somit rückt Jessicas Traum, ein Kind zu adoptieren, in weite Ferne. Doch wie immer bleibt der jungen Frau keine Zeit, Trübsal zu blasen, denn der angesehene Richter Calvin Faulkner wurde ermordet in seiner Wohnung aufgefunden. Jemand hat ihn mit Dessous stranguliert.
RTLCrime Serien
King KRIMISERIE Notruf (Staffel: 2 Folge: 12), CDN 2011
Jess' Schwester Lisa hat ihre Tochter zur Welt gebracht und wünscht sich Jess und Danny als Taufpaten. Doch Jess bleibt ihr vorerst eine Antwort schuldig, denn Chief Graci ruft sie zu ihrem bislang größten Fall: In Todesangst hatte Aurora den Notruf gewählt, während sie vor ihrem Angreifer durch den Wald floh. Als die Polizei dort ankommt, fehlt von ihr jede Spur. Die Suche nach einem Hinweis fördert einen erschütternden Fund zu Tage.
RTLCrime Serien
King KRIMISERIE Aufgelöst (Staffel: 2 Folge: 13), CDN 2011
Obwohl Scott vor seinem Tod die Schuld an den Massenmorden auf sich genommen hat, ist Jessica sich sicher, dass sein Onkel ihn zu den Taten angestiftet hat. Doch Jess kann ihm nach wie vor nichts nachweisen. Nachdem Tims Anwesen mehrmals durchsucht wurde, stoßen sie schließlich in einer Lagerhalle auf den Tatort. Dort hat der Serienkiller Andenken an die Opfer sowie die Folterinstrumente versteckt.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Blutiges Viertel, USA 2015
Oft entscheiden die ersten 48 Stunden der Ermittlungen darüber, ob ein Verbrechen jemals aufgeklärt wird: Eine junge Frau wird am hellichten Tag in New Orleans auf offener Straße erschossen. Das mysteriöse Verbrechen, bei dem acht Menschen verletzt wurden, stellt die Ermittler vor ein Rätsel - auch, weil die Zeugen der blutigen Tat ihnen wichtige Informationen vorenthalten.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Der geheimnisvolle Dritte, USA 2015
Oft entscheiden die ersten 48 Stunden der Ermittlungen darüber, ob ein Verbrechen jemals aufgeklärt wird: Ein Dominopartie mündet in Tulsa, Oklahoma, in eine blutige Schießerei. Unterdessen wird ein erfolgreicher Hip Hop-Promoter für das 'Cash Money'-Label nach einem Genickschuss neben seiner Limousine aufgefunden. Die Ermittler stehen vor einem Rätsel.
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Tragisches Thanksgiving, USA 2015
Oft entscheiden die ersten 48 Stunden der Ermittlungen darüber, ob ein Verbrechen jemals aufgeklärt wird: Die Leiche einer niedergestochenen Frau sorgt während des Erntedankfestes für Wirbel in einer Kirchengemeinde in New Orleans. Unterdessen hat ein Streit in Atlanta für eine streitlustige Frau unerwartet tödliche Folgen.
RTLCrime Doku
Tatortreiniger: Der blutigste Job der Welt DOKUMENTATION (Folge: 8), GB 2009
Dieses Mal erteilt Neal College-Schülern eine äußerst unkonventionelle Lektion, Nate schwingt den Putzmop am Ort eines Selbstmordes und ein in San José verübter Mord verlangt ebenfalls nach dem Know-how der Tatortreiniger.
RTLCrime Doku
Carlos the Jackal - Interview mit einem Terroristen DOKUMENTATION, F 2017
2014 erhält die Journalistin Sophie Bonnet die Gelegenheit, mit dem seit 1994 inhaftierten Terroristen Ilich Ramírez Sánchez alias 'Carlos, der Schakal' zu sprechen. Sie verbringt im Gefängnis Hunderte von Stunden mit dem Venezolaner, der seit 1973 für viele internationale Anschläge verantwortlich ist - doch Carlos verspürt bis heute keine Reue und hält dabei an seinem einst mythischen Image fest.
RTLCrime Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Hilfeschrei, A 2013
Im Dorf ist es friedlich, und Pippa und Lassacher schweben auf Wolke sieben. Das ist Pippas Mutter Juli ein Dorn im Auge. Doch lange hält die Ruhe nicht an. Der tibetische Mönch, mit dem sich der Dorfwirt Salchegger regelmäßig in buddhistischer Gelassenheit übt, erwacht plötzlich nicht mehr aus seiner starren Yoga-Haltung. Schon bald machen Verschwörungstheorien die Runde, und es kommt zu weiteren Attentaten.
RTLCrime Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Kehraus, A 2013
Trotz der aufwühlenden Ereignisse behält der Dorfwirt Salchegger seine buddhistische Ruhe. Selbst als seine Frau Maria von Entführern aus dem eigenen Haus getragen wird, bemerkt er nichts. Die Kidnapper sind Bela, Vlad und Chang - drei Plünderer, die ihren Lkw mit den Elektronikgeräten der Ilmer Bewohner füllen. Ist Maria ihnen dabei womöglich in die Quere gekommen? Und wer steckt hinter dem Gangster-Trio?
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Hetzjagd (Staffel: 6 Folge: 1), D 2002
Ein Informant gibt Tom und Semir einen Tipp: Eine Gangsterbande transportiert in einem Tanklaster gestohlene Waffen. Bei dem Versuch, das Fahrzeug zu stoppen, werden die Polizisten beschossen und können sich nur mit Mühe retten. Um einen großen Deal nicht zu gefährden, müssen die Ganoven Tom und Semir aus dem Weg räumen. Dazu ersinnen sie einen perfiden Plan, der Tom und Semir als vermeintlich korrupte Polizisten hinter Gitter bringt.
RTLCrime Serien
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Der Kleine (Staffel: 6 Folge: 2), D 2001
Der Mafiakiller Ante Dedic hat es auf Peter Schmidt und dessen kleinen Sohn Robert abgesehen. Als die beiden mit dem Auto unterwegs sind, werden sie von Dedic verfolgt und von der Straße gedrängt. Peter Schmidt überlebt den Unfall schwer verletzt, sein Sohn kommt mit einigen Kratzern davon. Im Krankenhaus versuchen Semir und Tom, den Unfallhergang zu klären. In letzter Minute verhindern sie ein weiteres Attentat und bringen Robert in Sicherheit.
RTLCrime Doku
Ray and Faye Copeland: Serienmord aus Geldgier RECHT UND KRIMINALITÄT, GB 2011
Die schockierende Doku widmet sich Amerikas ältesten Serienmördern - dem Ehepaar Copeland. 1991 erlangen Ray und Faye Copeland als ältestes Paar, das jemals in den USA zum Tode verurteilt worden war, traurige Berühmtheit: Ray und Faye Copeland werden für die Morde an fünf Menschen auf ihrer Farm in Missouri verantwortlich gemacht, die sie in der Folge eines gigantischen Scheckbetruges begangen hatten. Bis zum heutigen Tage beteuert jedoch ihr gemeinsamer Sohn Al Copeland die Unschuld seiner Mutter.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Aus dem Hinterhalt, USA 2003
Herbst 2002: Ein Serienkiller trieb in Virginia und Maryland sein Unwesen. Aus dem Hinterhalt hatte er elf Menschen erschossen. Ein Blick hinter die Kulissen der Ermittlungen zeigt die Methoden, die zur Ergreifung des Täters führten. In einem weiteren Fall geht es um eine junge Mutter, die vor zwanzig Jahren spurlos verschwand. Nun will ihre Tochter endlich wissen, was damals geschehen ist und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verwirrende Beweise, USA 2003
In Kalifornien wurde ein älteres Paar ausgeraubt und ermordet. Die Polizei hatte mehrere Verdächtige im Visier, konnte aber keinem von ihnen etwas nachweisen. Zehn Jahre später findet ein Forensiker mithilfe modernster Untersuchungsmethoden ballistische Beweise, die zuvor übersehen wurden und nun dazu beitragen, den Fall endlich aufzuklären. Im zweiten Fall geht es um einen Wrestling-Champion, der bei einem Straßenkampf getötet wurde.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Ungehörte Schreie, USA 2003
Eine junge Frau wird tot in ihrem Auto gefunden. Zunächst geht man von Selbstmord aus, doch schon bald wird klar, dass es sich um einen Mord handelt. Die Ermittler finden heraus, dass die 19-Jährige in eine komplizierte Liebesgeschichte mit mindestens vier Beteiligten verwickelt war. Mehrere Menschen könnten also ein Motiv gehabt haben, sie zu ermorden. Im Müll eines Verdächtigen findet man schließlich den entscheidenden Beweis.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN