RTLCrime heute

RTLNitro RTLLiving
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Es geschah damals (Staffel: 6 Folge: 10), USA 1982
Christines ehemalige Kollegin Sara Jones steht vor Gericht. Sie hat einem Vergewaltiger eine Falle gestellt und ihn erschossen. Sara behauptet, vor Jahren ein Opfer des Mannes gewesen zu sein und ihn in Notwehr getötet zu haben. Als Sara versucht, Christines Aussage zu beeinflussen, gerät diese in einen schweren Gewissenskonflikt: Einerseits ist Chris auf der Seite der jungen Polizistin, andererseits will sie vor Gericht keinen Meineid leisten.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Das darf nicht sein (Staffel: 6 Folge: 11), USA 1982
Cagneys Freund David Keeler verteidigt vor Gericht den Dealer Mansfield, der Chris umbringen wollte, als sie gegen ihn ermittelte. Chris ist wütend, als Mansfield straffrei ausgeht und eine neue Identität bekommt, weil er einen Drogenboss an das FBI verrät. Auch Mary Beth hat Probleme mit einem alten Fall: Der Sexualverbrecher Collins wurde aus der Haft entlassen. Er hatte ihr gedroht, als sie ihn vor Jahren hinter Gitter brachte.
RTLCrime Serien
The Glades ACTIONSERIE Kein Paradies für Pferde (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2010
Im Pool des Ex-Models Patricia Dixon wird die Leiche ihres ehemaligen Stallleiters Kevin Keehoe gefunden. Als Todesursache stellt sich ein Stromschlag heraus. Jemand muss einen Außenstaubsauger absichtlich in das Schwimmbecken geworfen haben. Callie wird für Jim und Carlos zu einer unschätzbaren Unterstützung, weil sie sich in der Welt des Pferdesports gut auskennt. Die Ermittlungen führen sie zu einem Gestüt, wo Pferde gezüchtet werden .
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Leichtes Handgepäck (Staffel: 14 Folge: 12), USA 2013
Mehrere Fluggäste stellen fest, dass sie während des Fluges beraubt wurden. Schnell fällt der Verdacht auf eine Blondine, die es nach der Landung besonders eilig hatte, das Flugzeug zu verlassen. Einen Verfolger kann sie abschütteln, doch kurze Zeit später wird sie außerhalb des Flughafens mit gebrochenem Genick neben der Straße gefunden. Sie wurde aus einem fahrenden Fahrzeug geworfen. Unter Verdacht gerät ein Jugendfreund des Mordopfers.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE General gegen Hippie (Staffel: 14 Folge: 13), USA 2013
Der Journalist John Merchiston ist wieder in Las Vegas, um für eine Geschichte zu recherchieren. Bei einem Autounfall, der durch eine Bombe ausgelöst wurde, kommt er angeblich ums Leben. D.B. Russel findet aber heraus, dass Merchiston noch lebt und statt seiner sein Assistent umkam. Dann wird Emily Rey, mit der John zuletzt gesprochen hatte, tot aufgefunden. Man hat sie zu Tode geprügelt. Auf der Tatwaffe sind John Merchistons Fingerabdrücke.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verhängnisvolle Kündigung, USA 2003
In einem weggeworfenen Schlafsack werden blutige Turnschuhe und ein Geldbeutel gefunden. Die Polizei vermutet sofort ein Verbrechen und wird auch schnell fündig: In der Nähe des Fundorts des Schlafsack entdeckt man die Leiche einer jungen Frau, die offenbar ermordet wurde. Am Tatort gibt es keine Hinweise auf den Täter, erst ein Kratzer auf dem Körper des Opfers führt die Ermittler auf seine Spur.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Schicksalsschläge, USA 2003
Alaska: Auf seinem Kontrollgang durch einen öffentlichen Park stößt ein Polizist auf die Leiche einer Frau. Das Opfer wurde erstochen, und das Messer, das man für die Tatwaffe hält, wird einige Tage später an einem 3000 Kilometer entfernten Ort gefunden. Um seinem Besitzer den Mord nachzuweisen, müssen die Forensiker die Merkmale des Messers mit den Stichwunden am Körper des Mordopfers vergleichen.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Umweltsünder (Staffel: 6 Folge: 12), USA 1982
Die Umweltschützerin Dina Roswell findet heraus, dass der Spielzeugfabrikant Wittington Giftmüll illegal beseitigt. Als die Polizei sie nicht ernst nimmt, geht Dina auf eigene Faust gegen Wittington vor. Schließlich wird sie festgenommen, kann aber Cagney und Lacey dazu bringen, gegen den Fabrikanten zu ermitteln. Mary Beth macht sich Sorgen: Bei einer Krebsnachsorgeuntersuchung wurde auf dem Röntgenbild ein verdächtiger Schatten entdeckt.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Kleine Gefälligkeiten (Staffel: 6 Folge: 13), USA 1982
Der berüchtigte Kredithai Rekubian ist Cagney, Lacey und zwei ihrer Kollegen vom 14. Revier ins Netz gegangen. Rekubian ist sich aber ziemlich sicher, dass er nicht verurteilt wird, denn der zuständige Richter O'Grady gehört zu seinen Kunden. Außerdem stellt sich heraus, dass O'Grady mit Cagneys Vater Charlie befreundet ist. Doch Christine und Mary Beth lassen sich nicht beirren und ermitteln gegen den Richter und den Kredithai.
RTLCrime Doku
Tales of the Grim Sleeper DOKUMENTARFILM, GB 2012
Lonnie Franklin Jr. ist weit bekannt, da er 'viele Dinge organisieren' kann. In dem ärmlichen Stadtbezirk South Central, in dem er wohnt, wissen alle Nachbarn, dass Franklin mit gestohlenen Autos und Hehlerware handelt. Dieser gerät deshalb zeitlebens mit dem Gesetz in Konflikt, doch als er 2010 wegen des Verdachts des zehnfachen Mordes verhaftet wird, sind auch seine kleinkriminellen Freunde und Bekannten aus der Nachbarschaft fassungslos...
RTLCrime Doku
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Richard 'The Iceman' Kuklinski, D 2013
Richard wuchs in New Jersey auf. Als Einwandererkind hatte er keine leichte Kindheit. Mit 13 beging er seinen ersten Mord an einem Jungen, der ihn misshandelt hatte. Danach rächte er sich an allen, die ihm bis dahin das Leben schwer gemacht hatten. Kurz darauf wurde eine Mafiafamilie auf ihn aufmerksam. Schnell wurde er der gefragteste Auftragskiller der USA. Ein langjähriger Freund half der Polizei ihn zu überführen.
RTLCrime Doku
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Pablo Escobar, D 2013
Pablo fing in den Straßen Medellins als kleiner Gauner an. Durch seine Brutalität und Zielstrebigkeit arbeitete er sich zum größten Drogenboss der Welt hoch. Nach der bis dahin größten Menschenjagd wurde er auf der Flucht von einer kolumbianischen Spezialeinheit auf dem Dach eines Hauses erschossen.
RTLCrime Serien
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Einer stirbt immer (Staffel: 9 Folge: 3), D 2002
Am Ufer der Elbe wird die Leiche von Jürgen Hülsdorf gefunden. Der Mann wurde aus nächster Nähe erschossen. Hülsdorf war ein Mann mit Kontakten zum Milieu, doch niemand scheint einen Grund zu haben, den in Kiezkreisen beliebten Mann aus dem Weg zu räumen. Sabrina und Ellen lernen die Frau des Opfers kennen: Sandra, die scheinbar ungerührt auf die Todesnachricht reagiert. Sandra hat ein perfektes Alibi. Zu perfekt, wie Ellen und Sabrina glauben.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Spiel mit dem Feuer, USA 2003
Eine Frau wurde am letzten Tag der Jagdsaison bei einem Waldspaziergang erschossen. Da ihr Ehemann ein Alibi hat, geht die Polizei zunächst von einem Jagdunfall aus - bis ein merkwürdiger Brief auftaucht, den die Frau angeblich kurz vor dem vermeintlichen Unfall geschrieben hat. Ein Forensiker, ein Katapult und ein ungewöhnliches physikalisches Experiment helfen schließlich dabei, den Fall aufzuklären.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Familienbande, USA 2003
Eine Frau ist spurlos verschwunden. Man vermutet zwar ein Verbrechen, hat aber keinerlei Anhaltspunkte, wo man mit der Suche beginnen soll. Erst zwanzig Jahre später kann die Polizei ein Haarknäuel mit der vermissten Frau in Verbindung bringen. Forensiker suchen den Fundort der Haare ab und finden die Leiche sowie Beweise, durch die der Mörder nach dieser langen Zeit doch noch überführt werden kann.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE De Los Muertos (Staffel: 14 Folge: 14), USA 2013
Die 18-jährige Ana Ortiz soll in Mexiko an einer Überdosis gestorben sein, und ihr Vater Gabriel bittet seinen Freund Doc Robbins um Hilfe. Gabriel kann sich nicht erklären, wie seine Tochter nach Mexiko gekommen ist und warum das Mädchen auf einmal Drogen genommen haben soll. Greg und Sara werden unterdessen zu einem Tatort gerufen, an dem ein Pärchen in Beton eingebettet tot in der Garage liegt. Dann zeigt sich, dass die Fälle zusammenhängen.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Der traurige Tod von Huren (Staffel: 14 Folge: 15), USA 2013
Neben dem Highway steht ein Auto, in dem die tote Debbie Logan sitzt. Wie Nick feststellt, ist das 16-jährige Mädchen jedoch nicht in dem Fahrzeug ermordet worden. Die Suche nach dem Tatort erweist sich als kompliziert. Über einen Werbezettel an Debbies Auto stoßen die Ermittler schließlich auf ein abgelegenes Bordell, auf dessen Parkplatz der Mord geschah. In das Verhör eines der Mädchen platzt plötzlich Debbies Vater, der Prediger Jim Logan.
RTLCrime Serien
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Stella, USA 2017
In Laurels Fall kommen unangenehme Details über einen Hauptzeugen ans Licht und Annalise hat deshalb mit unvorhergesehenen Umständen zu kämpfen. Währenddessen arbeiten die 'Keating 4' weiter an der Sammelklage für Annalise.
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Rätselraten #Python #Grace (Staffel: 2 Folge: 15), USA 2016
Bei der Einweihungsfeier von Averys neuem Apartment findet diese einen ihr unbekannten Umzugskarton mit makabrem Inhalt: Neben einem Tablett mit einer mysteriösen Videobotschaft findet Avery den abgetrennten Kopf einer Leiche. Bald erhärtet sich der erste Verdacht: Der gefürchtete Cyber-Kriminelle 'Python' ist zurückgekehrt! In seinem persönlichen Rachefeldzug entführt er Averys Ziehtochter Grace und verwickelt Avery in ein tödliches Spiel.
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Sünden #Bestrafung (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2016
Über das soziale Netzwerk PicThread erhalten alle Nutzer das makabre Bild eines toten Mannes, dessen Kopf auf der Tastatur seines Laptops liegt. Die Ermittler des Cyber-Teams machen sich auf den Weg nach Boston, wo das Foto lokalisiert wurde. Bei dem Toten handelt es sich um den Pastor Aiden Harrison. Als eine weitere Leiche auftaucht, deren Foto ebenfalls auf der sozialen Plattform gepostet wird, ergibt sich den Ermittlern ein makabres Muster.
RTLCrime Serien
CSI: Cyber KRIMISERIE #Räuber #Falle (Staffel: 2 Folge: 17), USA 2016
Drei maskierte Frauen überfallen ihre ahnungslosen Opfer, die durch eine Navigations-App nicht zu ihrem eigentlichen Ziel, sondern in verlassene Stadtteile geführt werden, wo sie dann von der skrupellosen Bande angegriffen und ausgeraubt werden. Das Cyber-Team beginnt die Ermittlungen der Betreiberfirma der genutzten App. Dort erhalten sie die Information, dass die App anscheinend von einem Mitarbeiter der Firma gehackt wurde.
RTLCrime Serien
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Stella, USA 2017
In Laurels Fall kommen unangenehme Details über einen Hauptzeugen ans Licht und Annalise hat deshalb mit unvorhergesehenen Umständen zu kämpfen. Währenddessen arbeiten die 'Keating 4' weiter an der Sammelklage für Annalise.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE De Los Muertos (Staffel: 14 Folge: 14), USA 2013
Die 18-jährige Ana Ortiz soll in Mexiko an einer Überdosis gestorben sein, und ihr Vater Gabriel bittet seinen Freund Doc Robbins um Hilfe. Gabriel kann sich nicht erklären, wie seine Tochter nach Mexiko gekommen ist und warum das Mädchen auf einmal Drogen genommen haben soll. Greg und Sara werden unterdessen zu einem Tatort gerufen, an dem ein Pärchen in Beton eingebettet tot in der Garage liegt. Dann zeigt sich, dass die Fälle zusammenhängen.
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE Der traurige Tod von Huren (Staffel: 14 Folge: 15), USA 2013
Neben dem Highway steht ein Auto, in dem die tote Debbie Logan sitzt. Wie Nick feststellt, ist das 16-jährige Mädchen jedoch nicht in dem Fahrzeug ermordet worden. Die Suche nach dem Tatort erweist sich als kompliziert. Über einen Werbezettel an Debbies Auto stoßen die Ermittler schließlich auf ein abgelegenes Bordell, auf dessen Parkplatz der Mord geschah. In das Verhör eines der Mädchen platzt plötzlich Debbies Vater, der Prediger Jim Logan.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Umweltsünder (Staffel: 6 Folge: 12), USA 1982
Die Umweltschützerin Dina Roswell findet heraus, dass der Spielzeugfabrikant Wittington Giftmüll illegal beseitigt. Als die Polizei sie nicht ernst nimmt, geht Dina auf eigene Faust gegen Wittington vor. Schließlich wird sie festgenommen, kann aber Cagney und Lacey dazu bringen, gegen den Fabrikanten zu ermitteln. Mary Beth macht sich Sorgen: Bei einer Krebsnachsorgeuntersuchung wurde auf dem Röntgenbild ein verdächtiger Schatten entdeckt.
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE Kleine Gefälligkeiten (Staffel: 6 Folge: 13), USA 1982
Der berüchtigte Kredithai Rekubian ist Cagney, Lacey und zwei ihrer Kollegen vom 14. Revier ins Netz gegangen. Rekubian ist sich aber ziemlich sicher, dass er nicht verurteilt wird, denn der zuständige Richter O'Grady gehört zu seinen Kunden. Außerdem stellt sich heraus, dass O'Grady mit Cagneys Vater Charlie befreundet ist. Doch Christine und Mary Beth lassen sich nicht beirren und ermitteln gegen den Richter und den Kredithai.
RTLCrime Serien
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Einer stirbt immer (Staffel: 9 Folge: 3), D 2002
Am Ufer der Elbe wird die Leiche von Jürgen Hülsdorf gefunden. Der Mann wurde aus nächster Nähe erschossen. Hülsdorf war ein Mann mit Kontakten zum Milieu, doch niemand scheint einen Grund zu haben, den in Kiezkreisen beliebten Mann aus dem Weg zu räumen. Sabrina und Ellen lernen die Frau des Opfers kennen: Sandra, die scheinbar ungerührt auf die Todesnachricht reagiert. Sandra hat ein perfektes Alibi. Zu perfekt, wie Ellen und Sabrina glauben.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Spiel mit dem Feuer, USA 2003
Eine Frau wurde am letzten Tag der Jagdsaison bei einem Waldspaziergang erschossen. Da ihr Ehemann ein Alibi hat, geht die Polizei zunächst von einem Jagdunfall aus - bis ein merkwürdiger Brief auftaucht, den die Frau angeblich kurz vor dem vermeintlichen Unfall geschrieben hat. Ein Forensiker, ein Katapult und ein ungewöhnliches physikalisches Experiment helfen schließlich dabei, den Fall aufzuklären.
RTLCrime Doku
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Richard 'The Iceman' Kuklinski, D 2013
Richard wuchs in New Jersey auf. Als Einwandererkind hatte er keine leichte Kindheit. Mit 13 beging er seinen ersten Mord an einem Jungen, der ihn misshandelt hatte. Danach rächte er sich an allen, die ihm bis dahin das Leben schwer gemacht hatten. Kurz darauf wurde eine Mafiafamilie auf ihn aufmerksam. Schnell wurde er der gefragteste Auftragskiller der USA. Ein langjähriger Freund half der Polizei ihn zu überführen.
RTLCrime Doku
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Pablo Escobar, D 2013
Pablo fing in den Straßen Medellins als kleiner Gauner an. Durch seine Brutalität und Zielstrebigkeit arbeitete er sich zum größten Drogenboss der Welt hoch. Nach der bis dahin größten Menschenjagd wurde er auf der Flucht von einer kolumbianischen Spezialeinheit auf dem Dach eines Hauses erschossen.
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Familienbande, USA 2003
Eine Frau ist spurlos verschwunden. Man vermutet zwar ein Verbrechen, hat aber keinerlei Anhaltspunkte, wo man mit der Suche beginnen soll. Erst zwanzig Jahre später kann die Polizei ein Haarknäuel mit der vermissten Frau in Verbindung bringen. Forensiker suchen den Fundort der Haare ab und finden die Leiche sowie Beweise, durch die der Mörder nach dieser langen Zeit doch noch überführt werden kann.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN