RTL2 heute

K1 sixx
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTL2 Show
Die Straßencops - Jugend im Visier REALITY-SOAP Bulimie im Kiosk | Sex-Chat mit Lehrer | Bling-Ring-Party (Folge: 13), D 2015
Eine 16-Jährige rastet in einem Kiosk aus. Nachdem sie auf eine Gleichaltrige eingeschlagen und eine Spur der Verwüstung hinterlassen hat, schließt sich das Mädchen ein. Die Gründe bleiben lange unklar. Schwierig ist auch der nächste Einsatz: Ein Vater hat auf dem Handy seiner Tochter einen Sex-Chat entdeckt, dessen Urheber der Sportlehrer der 15-Jährigen ist. Als die Polizisten den Pädagogen konfrontieren, nimmt der Fall erst richtig Fahrt auf. Mit einer Horde enthemmter Jugendlicher haben es die Kommissare im nächsten Einsatz zu tun. Die Kids feiern eine Haus-Crash-Party, doch vom Hausherrn fehlt jede Spur.
RTL2 Show
Die Straßencops - Jugend im Visier REALITY-SOAP Ehrenmord | Polizei bringt Kind zur Schule | Schülerin zerkratzt Lehrerin das Gesicht (
Ein aufgebrachter Familienvater meldet seine Tochter als vermisst. Schnell stellt sich heraus, dass die junge Türkin ins Frauenhaus geflüchtet ist. Aus Angst vor der eigenen Familie? Vor einer besonderen Herausforderung stehen die Kommissare im nächsten Fall: Sie sollen eine Achtjährige zu Hause abholen und zur Schule begleiten. Denn die Eltern weigern sich, das Mädchen zur Schule zu schicken. Doch aus welchem Grund? Um das Thema Schule geht es dann auch im nächsten Einsatz, als eine Lehrerin von ihrer minderjährigen Schülerin tätlich angegriffen wird. Doch ist die Pädagogin wirklich so unschuldig, wie sie behauptet?
RTL2 Show
Die Straßencops - Jugend im Visier REALITY-SOAP Loverboy | Happy Slapping (Folge: 15), D 2015
Die Lehrerin einer 16-jährigen Schülerin befürchtet, dass sich diese auf einem Wohnwagenstrich prostituiert. Und tatsächlich können die Cops das leichtbekleidete Mädchen bald aufgreifen. Die Schülerin bestreitet die Gerüchte vehement. Doch die Ermittler sind sich sicher, dass die 16-Jährige lügt. Im nächsten Fall stoßen die Cops im Internet auf das Happy-Slapping-Video einer gewaltbereiten Mädchenclique. Das Opfer liegt mit schwersten Verletzungen im Krankenhaus und will die Namen der Täterinnen trotzdem nicht preisgeben. Schweigt sie aus Angst vor weiteren Übergriffen?
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 426), D 2015
Anastasia (23) und Fabian (27) leben in einer ruhigen Gegend in einer 75 Quadratmeter-Wohnung. Komplementiert wird das junge Glück durch Bulldoggen-Dame Lieke. Die quirlige Anastasia akzeptiert ihren Fabian, der als Tätowierer arbeitet, einfach so wie er ist. Auch sein besonderes Hobby: Fabian kämpft mit Ritterrüstung und Co. auf Schlachtplätzen und stellt historische Ereignisse dar. Anastasia ist ganz fasziniert von Fabians Zeitvertreib. Die Vertriebsmitarbeiterin möchte ihn nicht einengen, sondern ihn unterstützen und das gelingt ihr offensichtlich auch. Peter (30) und seine 18 Jahre ältere Ehefrau Daniela sind beide arbeitslos und gestalten ihre viele Freizeit, indem sie eine Webradioshow moderieren. Und weil sie so von sich selbst überzeugt sind und man im heimischen Radiostudio eine Atmosphäre schaffen muss, die "unter die Haut geht", gibt Peter sein weniges Geld gerne für bunte LED-Lichter aus, die während der Show wie wild vor sich hin flimmern. Hier kümmert sich der Mann um die Finanzen und die Frau um den Haushalt. Die 48-jährige Daniela ist damit sehr zufrieden und außerdem kann sie ihrem deutlich jüngeren Partner ja auch einige Tipps geben. Und so ergänzen sich auch hier die Lebenspartner. Jetzt tauschen Anastasia und Daniela für einige Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine aufregende Zeit.
RTL2 Show
Die Reimanns - Ein außergewöhnliches Leben DOKU-SOAP (Folge: 7), D 2014
Konny macht explosive Bekanntschaft mit einem Wassertank. Außerdem soll für den angekündigten Reimann-Nachwuchs ein standesgemäßer norddeutscher Name gefunden werden.
RTL2 Show
Die Wollnys - Eine schrecklich große Familie! DOKU-SOAP Der Ganz normale Wollny-Wahnsinn (Folge: 100), D 2017
Stillstand auf der Baustelle bei "Die Wollnys": Die Bauarbeiten im neuen Haus liegen auf Eis. Die entsprechende Genehmigung lässt auf sich warten. Zeit für Silvia sich wieder voll und ganz dem Haushalt in der aktuellen Bleibe zu widmen. Die Männer in der Familie schmieden währenddessen eigene Pläne, doch dem Familienoberhaupt entgeht nichts.
RTL2 Show
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... DOKU-SOAP Aschenputtels Alptraum (Folge: 351), D 2016
Von einem Tag auf den anderen ist Eileens Vater wie vom Erdboden verschluckt. Notgedrungen muss sie jetzt mit seiner fiesen Lebensgefährtin Cynthia und deren Tochter Vanessa zurechtkommen, die sie jedoch schikanieren, wann immer es geht. Das Aschenputtel-Dasein wird für Eileen zunehmend unerträglich - und ihr Vater bleibt unauffindbar. Was ist bloß los?
RTL2 Show
Köln 50667 DOKU-SOAP (Folge: 1344), D 2018
Alex bekommt am Morgen erneut Besuch von Dastin, der ihm schüchtern seine Schuhe zurückbringt. In der Eile hat er seinen Rucksack bei Alex vergessen. Alex will ihn Dastin bringen und fährt zur Adresse, die auf dem Ausweis steht. Vor Ort muss Alex mit ansehen wie Dastin von seiner Oma misshandelt wird. Alex nimmt Dastin unter seine Fittiche...
RTL2 Show
Berlin - Tag & Nacht DOKU-SOAP (Folge: 1673), D 2018
Alessia kann ihre Chefin nicht mehr ertragen. Ohne vorher zu kündigen, wagt sie den Neuanfang bei Modedesigner Christian. Doch schnell muss sie feststellen: Der Hypochonder ist nicht nur anstrengend, sondern sogar ein noch schlechterer Chef. Widerwillig muss Alessia zu Valeria zurück. Doch ihre Chefin weiß längst von ihrem geheimen Probe-Arbeitstag Bescheid...
RTL2 Show
Einfach hairlich - Die Friseure REALITY-SOAP (Folge: 12), 2018
In München errötet das Farbspektrum der 31-jährigen Alex unter Thorstens magischen Händen, während die Berliner Friseurlegende Frank Kundin Nicole für ihre Gothic-Hochzeit stylt. In Starnberg verfallen die Azubis in einen Silberrausch und die 23-Jährige Asila kommt völlig verzweifelt und fast kahl zu Blondexpertin Hatice, um sich von ihr wieder volles, glänzendes Haar zaubern lassen.
RTL2 Show
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... DOKU-SOAP Tochter außer Kontrolle 2 (Folge: 436), D 2016
Nachdem Vater Bernd ins Gefängnis gewandert ist, erhofft sich Mutter Ela ein sorgenfreies Leben mit ihrer Tochter Luna. Doch Lunas neuer Freund bereitet der Mutter Sorgen, sie traut ihm nicht und vermutet, dass er seine Tochter schlecht behandelt. Ela kontrolliert die beiden und verliert dabei fast ihre Tochter. Können sich Tochter und Mutter wieder versöhnen?
RTL2 Show
Köln 50667 DOKU-SOAP (Folge: 1345), D 2018
Flo und Chico erfahren, dass Jerome fast ins Gefängnis gemusst hätte, nur sein Vater hat das Ganze mit Geld verhindern können. Währenddessen beginnt für Lina eine romantische Schnitzeljagd - all ihre Sorgen um Jeromes Kind sind vergessen, als er ihr einen Heiratsantrag macht. Doch Flo erfährt endlich mehr über Beccis Kind: das letzte Puzzleteil hat sich gefügt...
RTL2 Show
Berlin - Tag & Nacht DOKU-SOAP (Folge: 1674), D 2018
Piet sucht händeringend eine gut bezahlte Begleitung für seine kranke Mutter. Der Vorteil: Seine Mutter fliegt aufs sonnige Mallorca. Inge und Peggy sind beide heiß auf diese einmalige Gelegenheit. Als sich Peggy im anschließenden Wettstreit gegen ihre Mutter durchsetzt, unterstellt ihr Inge Betrug. Doch würde Peggy so weit gehen?
RTL2
RTL II News NACHRICHTEN Nachrichten (Folge: 8952), 2018
Die RTL II News sind eine Nachrichtensendung für Jugendliche, junge Erwachsene und alle, die sich für moderne Themen interessieren. Die Themenauswahl reicht von den wichtigsten Ereignissen aus Politik und Wirtschaft bis hin zu Umwelt-, Service-, Entertainment-, Technik- und Sportthemen.
RTL2
RTL II Wetter WETTERBERICHT (Folge: 6666), D 2018
RTL2 Doku
Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? DOKUMENTATION (Folge: 11), D 2018
Rund 3,7 Millionen Menschen in Deutschland sind armutsgefährdet - trotz Arbeit. Die Zahl der von Erwerbsarmut Betroffenen ist zwischen 2004 und 2014 um fast 10 % gestiegen, knapp 2,7 Millionen Kinder in Deutschland sind direkt von Armut bedroht. In vier neuen Folgen begleitet die Dokumentation "Armes Deutschland" Familien, Paare und Alleinstehende, die am Rande der Armutsgrenze leben - und zeigt ihren grundlegend unterschiedlichen Umgang mit ihrer Situation. Stempeln oder abrackern - lohnt sich Arbeit in Deutschland?
RTL2 Show
Der Jugendknast REALITY-SOAP (Folge: 9), 2014
6:20 Uhr, Verbindungsgang: Die Küchenhelfer müssen sich auf dem Weg zur Arbeit der alltäglichen Sicherheitskontrolle unterziehen. Alle Insassen werden auf Drogen und gefährliche Gegenstände durchsucht. In der Gefängnisschule bekommen die Schüler von Lehrerin Anna Kraus ihre Halbjahresnoten mitgeteilt. Der 19-jährige Insasse Marcel möchte während der Haft seinen Hauptschulabschluss nachholen. Früher ist er einer Lehrerin gegenüber handgreiflich geworden - im Gefängnis versucht er, sich zu bessern. Anna Kraus hat sowohl gute als auch schlechte Nachrichten für Marcel. Die Justizvollzugsbeamtin Cornelia Pistorius ist am Nachmittag auf der Abteilung F6 eingesetzt. Dort trägt sie die Verantwortung für 24 junge Straftäter. Wer unter die Dusche will, muss sich vorher bei der Beamtin anmelden. In der JVA Wuppertal-Ronsdorf gibt es ausschließlich Einzelduschen, um das Risiko von gewalttätigen Übergriffen einzudämmen. In einem besonders gesicherten Haftraum werden Gefangene untergebracht, die vor sich selbst geschützt werden müssen. Die Zelle ist mit einer Kamera sowie einem Beobachtungsfenster ausgestattet. Wenn Gefahr besteht, dass sich der Insasse selbst verletzt, können die Beamten ihn zu seinem eigenen Schutz mithilfe einer speziellen Vorrichtung an der Matratze fixieren. Der 23-jährige Insasse Denis verbüßt eine zweieinhalbjährige Haftstrafe wegen schwerer Körperverletzung. Weil er einen Antrag auf frühzeitige Entlassung gestellt hat, wird er per Post vor Gericht geladen. Sollte der Richter zustimmen, kommt Denis bereits in einer Woche frei.
RTL2 Show
Der Jugendknast REALITY-SOAP (Folge: 10), 2014
Von den letzten sieben Jahren hat Insasse Thomas (22) sechs Jahre im Gefängnis verbracht, unter anderem wegen Betrügereien, Einbrüchen und Autodiebstählen. Thomas hofft, in einem halben Jahr vorzeitig entlassen zu werden und seine zweijährige Tochter in Freiheit erstmals sehen zu können. Im Gefängnis ist er als "Guitar-Man" bekannt - er spielt sonntags in der Gefängniskirche und komponiert eigene Songs. Im Hof haben die Schüler der Gefängnisschule Zigarettenpause. Im Gegensatz zu Thomas ist Marcel (19) ein sogenannter Erstinhaftierter. Beide kennen bereits die Kämpfe und Rivalitäten, die unter den Gefangenen ausgetragen werden - manchmal auch mit Gewalt. Vor allem in der Freistunde und beim Hofgang kann die Stimmung schnell kippen. Stefanie Reintjes ist Diplom-Psychologin und leitet im Gefängnis eine Anti-Gewaltgruppe. Zwei von drei Insassen haben Gewaltstraftaten begangen. Während der Haft sollen die jungen Männer lernen, ihr Verhalten zu ändern und eigenverantwortlich zu handeln. Der 23-jährige Insasse Denis kehrt von einem Termin beim Jugendrichter zurück. Sein Antrag auf vorzeitige Haftentlassung wurde abgelehnt. Denis macht sich Sorgen, wie seine Freundin die schlechte Nachricht aufnehmen wird.
RTL2 Serien
The Closer KRIMISERIE Harte Landung (Staffel: 6 Folge: 77), USA 2010
Schon wieder befindet sich Provenza in einer heiklen Situation. Er findet eine Leiche - im Badezimmer einer Flugbegleiterin, mit der er sich ein amouröses Abenteuer erhofft hatte...
RTL2 Doku
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle RECHT UND KRIMINALITÄT Verliebt, verlobt, verschwunden | In den Klauen des Mörders (Folge: 85), 2003
Diesmal geht es u.a. die lebenslustige Jeanette Kirby, die sich mehrmals in der Woche mit ihrer Mutter zum Frühstück trifft. Doch eines Morgens wartet ihre Mutter vergebens. Als sich Jeanette bis zum Mittag nicht meldet, macht sich ihre Familie auf die Suche nach der jungen Frau und macht dabei eine grausame Entdeckung...
RTL2 Doku
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle RECHT UND KRIMINALITÄT Mord am Mount Solo | Tödliche Gier | Dem Killer auf der Spur (Folge: 86), 200
In einer Kleinstadt verschwindet ein achtjähriges Mädchen spurlos. Jahre später verschwindet in der gleichen Stadt eine Elfjährige. Doch diesmal können die Ermittler einen Mann ausfindig machen, der kurz zuvor mit dem Kind gesehen wurde...
RTL2 Doku
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle RECHT UND KRIMINALITÄT Tödliche Bekanntschaft | Brennender Hass | Der Nachtschichtkiller (Folge: 87)
In "Autopsie - Mysteriöse Todesfälle" sind jeweils drei spannende Kriminalfälle in jeder Episode zu sehen. Diesmal geht es u.a. um Mord an einer 22-jährigen Kassiererin einer Tankstelle. Schnell wird ein junger Mann als Verdächtiger identifiziert, der die Tat natürlich abstreitet. Nun liegt es an den Gerichtsmediziner und Kriminaltechniker, die notwendigen Beweise zu liefern.
RTL2 Doku
Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? DOKUMENTATION (Folge: 11), D 2018
Rund 3,7 Millionen Menschen in Deutschland sind armutsgefährdet - trotz Arbeit. Die Zahl der von Erwerbsarmut Betroffenen ist zwischen 2004 und 2014 um fast 10 % gestiegen, knapp 2,7 Millionen Kinder in Deutschland sind direkt von Armut bedroht. In vier neuen Folgen begleitet die Dokumentation "Armes Deutschland" Familien, Paare und Alleinstehende, die am Rande der Armutsgrenze leben - und zeigt ihren grundlegend unterschiedlichen Umgang mit ihrer Situation. Stempeln oder abrackern - lohnt sich Arbeit in Deutschland?
RTL2 Show
Die Straßencops Süd - Jugend im Visier REALITY-SOAP Der Pate | Bloßgestellt im Solarium (Folge: 16), D 2016
Giovanni hat im Klassenzimmer randaliert - ohne ersichtlichen Grund. Als die Polizeibeamten die Ermittlungen aufnehmen, schwant ihnen allmählich jedoch die ganze düstere Wahrheit. Einem anderen Geheimnis sind die Cops in einem Sonnenstudio auf der Spur, wo die Kleidung einer Kundin auf mysteriöse Weise abhandengekommen ist...
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN