RTL2
RTL2 Do. 11.01.
Show

Frauentausch

Frauentausch RTL2

Marco und Ramona

Reality-Soap D 2015, 77:28

Inhalt

Auch in den neuen Folgen bietet die Erfolgs-Doku-Soap "Frauentausch" die Gelegenheit, in eine neue, aufregende Welt einzutauchen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer tauschen für zehn Tage die Familien und erleben große Abenteuer. In dieser Folge nehmen der 43-jährige Marco und die 27-jährige Ramona gegenseitig die Plätze ein. Marco (43) wäre gerne als Sänger auf den Bühnen dieser Welt zuhause. Bisher hat sich dieser Traum jedoch noch nicht erfüllt - aber aufgeben kommt für Marco nicht in Frage. Sein Partner Joachim (51) unterstützt ihn bei seinem Vorhaben, nur im Haushalt packt er nicht so gerne mit an. Komplettiert wird das Paar durch die beiden Kater Jimmy und Timmy, die noch als Kinderersatz dienen. Doch das soll sich bald ändern, denn Marco und Joachim wünschen sich nichts sehnlicher als ein Kind. Die ersten Pläne für ein Kinderzimmer haben sie auch schon geschmiedet... Ramona (27) lebt mit Ehemann Frederik (22) und den beiden Kindern Maya (2) und Noah (6 Monate) in einer Vier-Zimmer-Wohnung. Ramona hat als Hausfrau und Mutter alles im Griff und ist wahnsinnig stolz auf ihren Frederik, der sich fleißig seinem Studium widmet. Bei Ramona und Frederik herrscht die traditionelle Rollenverteilung und so ist die 27-Jährige allein für Haushalt und Kindererziehung zuständig. Jetzt tauschen der chaotische Marco und die traditionelle Ramona für zehn Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine aufregende Zeit.

Hintergrund

"Frauentausch" bietet seit über zehn Jahren beste Unterhaltung mit allen Zutaten, die eine gute Unterhaltungssendung braucht. Das Konzept der Sendung: Für mehrere Tage ziehen zwei Frauen zur jeweils anderen Familie und erleben eine aufregende und oft auch lehrreiche Zeit. Die Sendung ermöglicht den Teilnehmern, einen Blick über den eigenen Tellerrand zu werfen und hautnah zu spüren, wie eine andere Familie lebt. "Frauentausch" ist mal Krimi, mal Liebesfilm, mal Komödie und nicht selten auch Informationssendung. Denn oftmals klärt die Tauschmutter ihre Gastfamilie über richtige Haushaltsführung oder Kindererziehung auf. Über 800 Frauen und wenige Männer haben bisher das Abenteuer "Frauentausch" gewagt.

Sendungsinfos

Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN