RTL Mediathek Do, 11.01.

Do 11.01.

SAT1 RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTL Serien
Video
Video
43:38
Der Lehrer COMEDYSERIE Ich bin 'ne wandelnde Sonnenuhr (Staffel: 6), D 2017
Schülerin Jana fällt Stefan Vollmer wegen ihrer Liebe zu Comics auf, allen anderen wegen ihrer ausgeprägten Nase. Stefan gelingt es, Jana darin zu bekräftigen, ihre Träume trotz der Gehässigkeiten anderer zu verwirklichen und tatsächlich schöpft Jana neuen Mut und folgt seinem Rat. Ein Fehler, wie Stefan feststellen muss. Denn Janas Herzenswunsch ist eine Nasenkorrektur... Durch Jana fühlt sich auch Karin wieder in ihre eigene Vergangenheit als dickes Kind versetzt, an dem ihre Mutter Charlotte kein gutes Haar gelassen hat. Sie verbietet ihrer Mutter den Umgang mit Frida - sowohl Stefan als auch Günther Rose müssen sich einiges einfallen lassen, um den Frieden wieder herzustellen.
RTL Serien
Video
Video
23:31
Magda macht das schon SITCOM Wunder gibt es immer wieder (Staffel: 2), D 2017
Als Magda bei der Suche nach verschwundenen Blutdruck-Pillen den heiligen Antonius um Hilfe bittet, tut die "gut protestantische" Waltraud das prompt als katholischen Aberglauben ab. Vollkommen unbeirrt empfiehlt Magda auch den restlichen Holtkamps weitere Fachheilige für ihre Alltagsprobleme. Mit Hilfe von Sankt Columban gelingt es tatsächlich (und zu Tobis großem Erstaunen), eine fest sitzende Mutter an Tobis Motorrad zu lösen. Luca hingegen profitiert vom Heiligen Georg: Als "Ungläubiger" von einer Türken-Gang drangsaliert, lassen seine Bullys sofort von ihm ab, als sie ihn ein lautes Stoßgebet sprechen hören. Was einmal hilft, hilft sicher auch ein zweites Mal, denkt Luca: Als er sich in Amelie verliebt, die beste Freundin seiner Schwester Leah, bittet er auf Magdas Empfehlung den Heiligen Valentin um Hilfe. Und auch dieses Mal scheint der Wunderheilige ihn zu erhören.
RTL Serien
Video
Video
23:12
Magda macht das schon SITCOM Rückfall (Staffel: 2), D 2017
Beim ärztlichen Check-up stellt sich heraus, dass Waltrauds Genesung langsamer voranschreitet als erhofft. Conny macht sich Sorgen, wie sie Magda weiter finanzieren sollen. Sie will Waltraud als Pflegefall einstufen lassen - um Pflegegeld zu erhalten. Waltraud reagiert ablehnend. Das kennt man ja, aus der Nummer kommt man erst wieder raus, wenn man mit den Füßen voran rausgetragen wird! Magda versteht Waltrauds Ängste: Der Glaube an die Gesundung ist für kranke Menschen genauso wichtig wie die eigentliche Therapiearbeit. Waltraud solle sich reinhängen, zeigen, dass sie sich nicht kleinkriegen lässt, ermutigt Magda sie. Das gefällt der alten Dame: Sie wird wieder fit und Pflegegrad können sie vergessen, basta! Mit großem Eifer haut sich Waltraud in ihre Reha, schiebt Extraschichten mit dem indischen Physiotherapeuten und lässt sogar dessen "Spezialbehandlungen" über sich ergehen. Magda unterstützt sie, auch wenn sie weiß: eine volle Gesundung Waltrauds würde das Ende ihrer Arbeit bei den Holtkamps bedeuten.
RTL Serien
Video
Video
22:43
Magda macht das schon SITCOM Nachtgestalten (Staffel: 1), D 2016
Angst vor Einbrechern im Viertel! Waltraud ist nach dem Horror-Bericht einer Nachbarin überzeugt, dass sie die Nächste ist, die einem Verbrechen zum Opfer fällt. Als sie nachts verdächtige Geräusche hört, tut sie kein Auge mehr zu. Und Magda auch nicht: Sie muss Roll- und Fensterläden kontrollieren, die Türen natürlich auch, und zwar auf allen Stockwerken. Im Treppenhaus begegnet Magda dem ebenfalls aufgescheuchten, nur mit Puschen bekleideten Tobias. Den Plausch, den der auch im Adamskostüm tiefenentspannte Tobi über Magdas Schmerzgrenze hinaus ausdehnt, beendet erst Cornelia, die ihn auf der Treppe reden hört. Sie holt ihn zurück ins Ehebett. Jetzt kriegt auch Conny natürlich kein Auge mehr zu. Bei der Fortsetzung ihres Kontrollgangs ertappt Magda Leah, die anscheinend gerade erst von einem nächtlichen Streifzug zurückkehrt. Ohne Erlaubnis der Eltern, versteht sich. Magda steckt in der Klemme: Soll sie darauf vertrauen, dass Leahs Eltern sich ausreichend um ihre pubertierende Tochter kümmern? Oder muss sie selbst einschreiten?
RTL Serien
Video
Video
23:01
Magda macht das schon SITCOM Schutzgeld (Staffel: 1), D 2016
In Waltrauds Portemonnaie fehlt ein Zehn-Euro-Schein. Magda erträgt es mit kopfschüttelndem Gleichmut, dass Waltraud automatisch "die Polin" ins Visier nimmt. Deutlich mehr irritiert sie, dass auch Cornelia glaubt, sie könne etwas mit dem Verschwinden des Geldes zu tun haben. Dass in der Zwischenzeit Luca sehr bedrückt wirkt, fällt nur Magda auf. Als Luca am nächsten Tag mit einer fadenscheinigen Ausrede vorzeitig aus der Schule kommt, lässt Magda ihn zunächst in Ruhe. Kurze Zeit später beobachtet sie ihn dabei, wie er sich an Waltrauds Handtasche zu schaffen macht: Der Junge hat das Geld zurückgebracht, das er genommen hat. Aber warum macht Luca das?
RTL Serien
Video
Video
24:45
Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5 SITCOM Einer von uns (Staffel: 1), D 2013
In der "Sonnenschein Toast AG" stehen die jährlichen Mitarbeiterbefragungen an. Doch anders als in den Vorjahren ist das Ergebnis in diesem Jahr wirklich wichtig, da es diesmal nicht im Papierkorb, sondern auf dem Schreibtisch des neuen potenziellen Großkunden "Sandwichmaker" landet, den es tatsächlich interessiert. So wird es zu Katjas Aufgabe, aus ihrem Chef Berger einen besseren Menschen zu machen. Zwar scheint es fast so unmöglich - wie einem Elefanten das Fliegen beizubringen - doch Katja wäre nicht Katja, wenn sie nicht daran glauben würde, dass jeder Mensch sich ändern kann. Jeder, außer ihr Exfreund Jan, der plötzlich unvermittelt im Büro erscheint und eine zweite Chance will. Doch obwohl der smarte Surfer-Typ Katjas Kolleginnen im Handumdrehen um den Finger wickelt, beißt er bei seiner Ex auf Granit. Schließlich hat er sie damals mit einem Haufen Schulden einfach für eine andere sitzen lassen. Während Jan nicht so schnell aufgibt und versucht, den Weg zu Katjas Herzen über Melanie und Nicole zu gehen, widmet sich Katja dem nun wichtigsten Mann in ihrem Leben: ihrem Chef Berger. Und tatsächlich scheint sich ihre Überzeugung, dass jeder Mensch sich ändern kann, zu bestätigen. Denn obwohl Berger zu Beginn noch felsenfest daran glaubt, dass sein Führungsstil, der die Mitarbeiter durch Angst und Schrecken zu Gehorsam und Leistung bringt, der Richtige ist, wird er durch Katjas Coaching allmählich nachdenklich.
RTL Serien
Video
Video
23:54
Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5 SITCOM Wahrheit im Büro (Staffel: 1), D 2013
Das Auftauchen einer verloren gegangenen Buchprüfungsanmeldung sorgt für Hektik bei der Belegschaft der "Sonnenschein Toast AG". Motiviert und engagiert freut sich Katja über eine Gelegenheit, sich bei den Kollegen beweisen zu können und ihnen dabei zu helfen, die Bücher auf Vordermann zu bringen. Doch mal wieder schlägt ihr die pure Ablehnung entgegen und noch schlimmer: Ihr eigener Chef Berger möchte lieber, dass sie stattdessen mal wieder sein Privatleben für ihn regelt. Sein Sohn Tristan hat nämlich die Empfehlung fürs Gymnasium nicht gekriegt und Berger tobt - da seine Frau tobt - was er natürlich an Katja auslässt. Sie soll irgendwie eine Lösung finden. Einziger Lichtblick in der "Sonnenschein Toast AG" scheint Melanies Chef Schoener zu sein, der sich gegenüber Katja freundlich und bisweilen sogar charmant verhält. Umso größer ist ihre Enttäuschung, als sie erkennt, dass Schoener seine neue Autoausstattung über die Firma abrechnet und Katja benutzt hat, Berger dafür eine Unterschrift abzuluchsen. Empört stellt sie Schoener deswegen zur Rede. Und glaubt, dass es ihre Pflicht ist, Berger den Spesenbetrug zu beichten. Doch Schoener führt ihr vor Augen, dass Katja damit nur Bergers Wut auf sich ziehen würde; schließlich war sie es, die die Dokumente nicht sorgfältig genug geprüft hat, bevor sie diese Berger zur Unterschrift vorlegte. Katja sieht keinen Ausweg aus ihrem Dilemma: Einerseits verabscheut sie Lügen und Betrug; andererseits scheinen Moral und ein schlechtes Gewissen im Büroalltag keinen Platz zu haben, wie ihr die Kolleginnen Melanie und Nicole ein ums andere Mal demonstrieren. Ausgerechnet während eines Besuchs bei Tristans Schuldirektorin scheint Katja sich jedoch ein Ausweg zu bieten, der alle ihre Probleme mit einem Schlag lösen könnte.
RTL Show
Video
Video
23:48
Betrugsfälle DOKU-SOAP Freundinnen durch dick und dünn, D 2017
Patchworkmutter Laura steht vor einem riesigen Problem: Marie hat erfahren, dass ihr leiblicher Vater gar nicht tot ist, sondern lebt! Und nicht nur das: ihre Gefühle spielen plötzlich verrückt. Wen liebt sie eigentlich? Ihren Lebensgefährten Thomas oder Kindsvater Jörg? Auch bei Doreen geht alles drunter und drüber. Sie hat ihren langjährigen Partner Ralf mit einer anderen erwischt. Jetzt dreht die Boutique-Besitzerin völlig durch!
RTL Show
Video
Video
45:31
Verdachtsfälle DOKU-SOAP Braut stürzt am Hochzeitstag vom Balkon, D 2017
Mila Busse (26) findet ihre Mutter Nicole (51) kurz vor deren Hochzeit bewusstlos unter einem Balkon, von dem sie offensichtlich gestürzt ist. Die Hochzeit wird vorerst abgesagt und Nicole kommt ins Krankenhaus. Zunächst wirkt alles wie ein Unfall, doch dann kommen bei Mila Zweifel auf. Wurde Nicole vom Balkon gestoßen? Und warum sollte sie den Täter decken? Mila beauftragt die Trovatos, die alles daran setzen, die Wahrheit aufzudecken...
RTL Show
Video
Video
45:15
Verdachtsfälle DOKU-SOAP Frau verzweifelt, weil ihr Mann hinter Gittern bleiben will, D 2017
Für Carina Jöckel (44) und ihre zwei Kinder soll es der schönste Tag seit langem werden, denn nach zwei Jahren Haft soll ihr Mann aus dem Gefängnis entlassen werden. Doch dann der Schock: Weil Christian (45) nicht zur Anhörung erschienen ist, muss er vorerst im Gefängnis bleiben! Carina versteht die Welt nicht mehr, ihr Mann wollte doch nichts mehr als rauszukommen. Was hindert ihn daran und was verschweigt er ihr?
RTL Show
Video
Video
45:04
Der Blaulicht Report REALITY-SOAP u.a.: Hotelbesucherin findet halbnackte Frau im Bett, D 2017
Simone Hansen fällt aus allen Wolken, als sie im Bett ihres Hotelzimmers eine halbnackte Frau vorfindet. Was hat die Fremde hier zu suchen? Außerdem: Ein Handwerker beobachtet, wie aus dem Fenster eines Einfamilienhauses eine junge Frau mit einem Kleinkind auf dem Arm steigt und die Flucht ergreift. Der Handwerker läuft ihr hinterher und kriegt sie zu fassen. Ist sie eine Einbrecherin oder - viel schlimmer - eine Kindesentführerin?
RTL Show
Video
Video
42:03
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal INFOMAGAZIN Teil 2/2, Thema u.a.: Fiona Erdmann, D 2018
Ex-Dschungelcamperin Fiona Erdmann steht vor einer echten Herausforderung: Sie muss den Hausstand ihrer verstorbenen Eltern auflösen und hat dafür nur wenige Wochen Zeit. Aber sie will die unzähligen Möbel und Klamotten nicht einfach so wegschmeißen? Mit welcher Strategie will sie die Sachen loswerden?
RTL Show
Video
Video
44:45
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP Pflegemutter verzweifelt am Geheimnis ihrer Tochter, D 2013
Als Schülerin Mandy Schreier plötzlich aus ihrer Pflegefamilie verschwindet, bricht für Mutter Petra eine Welt zusammen. Die 16-Jährige hat obendrein das Auto mitgenommen! Blind vor Sorge engagieren Petra und ihr Mann die Trovatos, um ihr geliebtes Kind wiederzufinden. Doch als jemand aus Mandys Vergangenheit auftaucht, überschlagen sich plötzlich die Ereignisse.
RTL Show
Video
Video
44:04
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP Mysteriöser Geldsegen spaltet Familie, D 2013
In den Briefkästen von Familie Brönner und deren Nachbarn liegen eines Tages Geldgeschenke. Mutter Marion warnt vergeblich davor, das fremde Geld anzunehmen. Tatsächlich bricht unter den Anwohnern schon bald Neid und Missgunst aus und Marions Mann Rolf verhält sich auffällig. Die Trovatos versuchen mit allen Mitteln dem mysteriösen Spender und dessen Motiven auf die Spur zu kommen.
RTL Show
Video
Video
24:34
Betrugsfälle DOKU-SOAP Simmer & Söhne, D 2017
Thorsten Simmer (45) will nach dem plötzlichen Tod seines Vaters den Posten als Geschäftsführer im Familienbetrieb übernehmen. Sein Bruder Micha (40) will den Betrieb plötzlich gemeinsam mit ihm führen - obwohl er sich nie dafür interessiert hat. Thorstens Frau Petra (42) rast vor Wut und unterstellt Micha unlautere Absichten. Als sie heimlich einen Privatdetektiv einschaltet, droht die Familie zu zerbrechen und auch die Firma steht vor dem Aus.
RTL Serien
Video
Video
41:54
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Flirt mit dem Tod (Staffel: 5), USA 2005
Catherine lernt in einer Bar den charmanten Anwalt Adam Novak kennen und lässt sich von ihm zu einem Drink einladen. Doch als Novak immer zudringlicher wird, beendet Catherine den Flirt. Wenig später erhält sie einen Anruf von Grissom: Man hat die Leiche von Alice Granger gefunden, die aus nächster Nähe erschossen wurde. In ihrer Handtasche entdeckt man eine Streichholzschachtel aus dem Highball. Genau in dieser Bar war auch Catherine zugegen. Alices Bruder Douglas glaubt, dass ihr Ex-Freund Jeff Simon Alice auf dem Gewissen hat. Er habe Alice verfolgt und belästigt, seit sie mit ihm Schluss gemacht hat. Von den Ermittlern befragt, gibt dieser zwar zu, in der Mordnacht vor dem Highball gewesen zu sein, behauptet jedoch, Alice sei zu einem Mann ins Auto gestiegen, dessen Beschreibung genau auf Adam Novak passt. Als man eine weitere, nach demselben Schema ermordete junge Frau findet und in der Nähe der Leiche eine Keycard von Novak entdeckt, zieht sich die Schlinge um Novaks Hals immer enger. Doch dann tauchen neue Beweise auf...
RTL Serien
Video
Video
39:14
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Blutiger Wahn (Staffel: 5), USA 2005
Grissom, Sara und Brass werden in eine Psychiatrieklinik gerufen, wo der Patient Robbie Garson mit eingeschlagenem Schädel gefunden wurde. Neben seiner Leiche wacht der über und über mit Blut beschmierte Patient Kenny Valdez, der aber nicht der Mörder sein kann. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass Garson erstickt wurde und man ihm die schwere Kopfverletzung erst nach seinem Tod beigebracht hat. Auf dem Bett von Garson findet man unterdessen Sperma, das von dem Patienten Adam Trent stammt. Trents Zimmer wird umgehend durchsucht, dabei stoßen die CSIler auf brisantes Material: Liebesbriefe von seiner Mutter, mit der Adam offenbar eine inzestuöse Beziehung geführt hatte. In den Toiletten der Anstalt findet man zudem in einem Putzeimer eine blutbespritzte Patientenuniform und einen Männerslip mit Lippenstiftabdrücken in einer Farbe, die auch Krankenschwester Joanne McKay benutzt. Bei der DNA-Analyse entdeckt man überraschend viele Übereinstimmungen zwischen Joanne McKay und Adam Trent - Joanne ist Adams Mutter. Hat sie Garson wegen der Affäre mit ihrem geliebten Sohn erstickt? Doch warum wurde Garson nach seinem Tod so grausam malträtiert?
RTL Serien
Video
Video
42:12
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Gefallener Engel (Staffel: 5), USA 2005
Brass erhält einen Anruf von seiner Tochter Ellie, deren Freundin Dakota spurlos verschwunden ist. Brass macht sich sofort auf den Weg nach L. A. und bittet seine alte Freundin und Geliebte Captain Annie Kramer um Hilfe bei der Suche nach Dakota. Von ihr erfährt er auch, dass Ellie, die er seit drei Jahren nicht mehr gesehen hat, ihren Lebensunterhalt als Prostituierte verdient. Unterdessen findet man das Auto des letzten Freiers, mit dem Dakota gesehen wurde: Das Fahrzeug wurde mutwillig zertrümmert und mit Graffiti besprüht. Doch es kommt noch schlimmer: Im Kofferraum entdeckt man zwei Einschusslöcher und Blutspuren von Dakota. Das Team macht sich auf die Suche nach dem Besitzer des Wagens. Es handelt sich pikanterweise um den stellvertretenden Stadtrat, Todd Piccone, der jedoch behauptet, dass ihm das Fahrzeug gestohlen worden sei. Wenig später stoßen Annie und Brass in einem Restaurant erneut auf Piccone, der dort mit Richter Silvio Peters, Stadtrat Joe Cohen und dem ehemaligen Schauspieler und jetzigem Bürgermeisteramtsanwärter Vic Patterson in vergnüglicher Runde speist. In einem See im Echo Park wird derweil Dakotas Leiche gefunden. Sie wurde brutal zusammengeschlagen und ist anschließend verblutet. Die Hinweise verdichten sich, dass Piccone in den Fall verwickelt ist, doch offensichtlich handelte er nicht alleine, sondern er und seine illustren Freunde sind gemeinsam für den Tod des Mädchens verantwortlich. Brass und Annie müssen sich entscheiden, ob sie sich tatsächlich mit dieser einflussreichen Männerclique anlegen und damit Annies Job aufs Spiel setzen wollen...
RTL Serien
Video
Video
42:03
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Nachtschicht (Staffel: 5), USA 2005
Eine ganz normale Nacht in Las Vegas: Brass und Grissom müssen einen Unfall mit Fahrerflucht untersuchen. Das Unfallauto ist ein "Hummer", der offensichtlich noch beschleunigt wurde, bevor er einen Kleinwagen gerammt hat. Besitzer des Luxuswagens sind Kyle und Wilma Shaw, die aber behaupten, er sei ihnen geklaut worden. Wenig später nimmt man in einem Lebensmittelgeschäft den Ladendieb Vernon Miller fest, auf den die Beschreibung des Autodiebes passt. Doch warum hat er den Kleinwagen gerammt? Warrick untersucht den Mord an dem Model Lisa Schuhmacher, das während einer Automesse erwürgt wurde. Während die Spur in diesem Fall schnell zu Lisas Manager Donny Drummer führt, schweben Sara und Greg in höchster Gefahr: Der Bodybuilder Paul Charles ist tot in seiner Wohnung gefunden worden, und nach ersten Untersuchungen deutet alles darauf hin, dass er einer ansteckenden Infektion erlegen ist. Nick untersucht unterdessen den Tod des zwölfjährigen Chase Ryan und kommt schnell dahinter, dass der Junge in einem Industriewäschetrockner ums Leben gekommen ist. Handelt es sich um Mord oder einen Unfall?
RTL Serien
Video
Video
40:27
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Das Wunschkind (Staffel: 5), USA 2005
Auf offenem Gelände vor der Stadt kommt es zu einem Brand, der einen Mann das Leben kostet. Bei den Tatortermittlungen findet Grissom zudem eine Frau, die die Ermittler aufgrund ihrer schweren Verbrennungen ebenfalls für tot halten - bis die Frau plötzlich die Augen aufschlägt. Sie wird im Krankenhaus als Tara Matthews identifiziert, und es stellt sich heraus, dass sie schwanger ist. Im Labor entdeckt Greg, dass ihre Kleidung mit Alkohol getränkt war, und Grissom vermutet nun, dass sie den Brand verursacht hat. Catherine, Nick und Warrick sind unterdessen an einem anderen Tatort beschäftigt: Morgan Stewart und seine Frau Corinne wurden erschossen, ihre kleine Tochter Dani treibt leblos im Pool. Als die Ermittler ein Haar von Tara Matthews im Bett von Morgan finden, wird ihnen klar, dass die beiden Fälle zusammenhängen. Wie sich herausstellt, waren Tara und ihr Mann Neal eng mit den Stewarts befreundet...
Weitere Tage laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN