Geheimnisvolle Orte

Geheimnisvolle Orte - Die Potsdamer Garnisonkirche - Ein preußisches Wahrzeichen

rbb
Geheimnisvolle Orte

Geheimnisvolle Orte - Die Potsdamer Garnisonkirche - Ein preußisches Wahrzeichen

Dokumentation

Keine andere Kirche Deutschlands wurde und wird derartig verehrt, geliebt, verteufelt und gehasst wie die Potsdamer Garnisonkirche. Der Film erzählt die Geschichte dieses verschwundenen Ortes und deckt eine Reihe von Mythen und Legenden rund um die Kirche auf. Neu aufgefundene und bislang unveröffentlichte Bilder und Privatfilme - teilweise in Farbe - runden die Sendung ab.
rbb

Wir müssen reden!

Talkshow "Wir werden ganz andere Ostern erleben als je zuvor", hat die Bundeskanzlerin gesagt. Auch zu Ostern wird das öffentliche Leben weitgehend lahmgelegt sein. Der Ausnahmezustand wird zunehmend zum Alltag in der Region. Wie gelingt unser Alltag in der Corona-Krise? Was bewegt Menschen, die jetzt trotz eigener Sorgen helfen? Wie gut halten wir uns alle an die Regeln und sind wirklich alle sinnvoll und notwendig? Und wie lange müssen wir uns noch mit dem Leben im Ausnahmezustand arrangieren? Darüber diskutieren Sarah Zerdick und Andreas Rausch in der Live-Sendung "Wir müssen reden!" am Dienstag (7.4.) von 20.30 bis 21.45 Uhr direkt im Anschluss an das "rbb SPEZIAL".
rbb

Potsdam und Europa - Eine Entdeckungstour

Stadtbild Holland, Italien, England: Europa liegt in Potsdam! In kaum einer anderen deutschen Stadt ist der Kontinent derart erlebbar. Was die Hohenzollern einst bauten - das Holländische Viertel, Alexandrowka, Cecilienhof, die Schweizerhäuser, die Römischen Bäder - begegnet internationalen Studierenden heute. Eine Spurensuche.
rbb

rbb heute

MDR SKYci
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
rbb Kids
Das singende, klingende Bäumchen MÄRCHENFILM, DDR 1957
Es war einmal eine Prinzessin, die war schön, aber sehr hartherzig. Und es war einmal ein Prinz, der war sehr gut und sehr tapfer. Die Prinzessin wollte als Hochzeitsgeschenk keine Perlen, sondern das singende, klingende Bäumchen vom Ende der Welt. Der Prinz, der die Prinzessin liebte, holte es ihr. Aber es war das falsche, und der Prinz wurde in einen Bären verwandelt.
rbb
Der rbb macht Fitness FITNESS
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin präsentiert Berichte über das Aktuellste aus Wirtschaft, Kultur, Sport, Politik sowie die neusten Szenetrends.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN
rbb Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Zwei schwierige Herren (Staffel: 21 Folge: 830), D 2018
Karla Stadlmann kommt in Begleitung ihres Schwagers Oskar in die Sachsenklinik. Der versucht vergeblich, sie nach einer eindeutigen Tumordiagnose von der lebensnotwendigen Operation zu überzeugen. Dr. Maria Weber und Dr. Martin Stein haben ihren ersten WG-Streit.
rbb Doku
rbb spezial ZEITGESCHEHEN
rbb Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Überraschung (Staffel: 21 Folge: 831), D 2018
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
rbb Kids
Die Prinzessin mit dem goldenen Stern MÄRCHENFILM, CS 1959
rbb
Der rbb macht Fitness FITNESS
rbb
rbb24 NACHRICHTEN
rbb Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Sturm um Kap Hoorn (Folge: 141), D 2014
Endlich am Ende der Welt! Die "Grand Lady" trotzt der stürmenden See und Windstärke 12 bei der Umrundung von Kap Hoorn. Die Passagiere Eva und Oli versuchen, an Deck standhaft zu bleiben, bei anderen Kreuzfahrern wird der Magen auf eine harte Bewährungsprobe gestellt.
rbb Doku
Panda, Gorilla & Co. TIERE Tierkinder (Folge: 39)
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin Bei den Affen im Tierpark sind die Dianameerkatzen Hera und Solar das erste Mal Eltern geworden! Leider hat die Meerkatzenmutter ihr Jungtier nach der Geburt nicht angenommen, sodass sich die Tierpfleger rund um die Uhr um das Affenbaby kümmern.
rbb Film
Der letzte Patriarch TV-DRAMA (Folge: 1), D 2010
Marzipanfabrikant Konrad Hansen will mehr Zeit für sich und seine dritte Ehefrau, die deutlich jüngere Valerie. Völlig überraschend übergibt er die Führung der Firma der nächsten Generation der Hansens. Doch nicht alle sind mit seiner Entscheidung einverstanden.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN
rbb Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 341)
rbb
rbb24 NACHRICHTEN
rbb Doku
Kesslers Expedition LANDSCHAFTSBILD So weit die Huskys laufen (Folge: 3)
Im Tropical Islands trifft Michael Kessler unerwartet auf Prominenz. Heute badet hier Jennifer, die 17. und zurzeit amtierende Gubener Apfelkönigin. Nur Mädchen aus Guben können Apfelköniginnen werden. Immer im September stellen sie sich zur geheimen Wahl ... In der dritten Folge seiner Expedition mit vier sibirischen Huskys ist Michael Kessler sehr stolz auf sich. Immerhin hat ihn Hundeführer Elmar gelobt. Zumindest manchmal hören die Hunde auch auf sein Kommando. Nur beim Spaziergang durch Schlepzig gibt es einen kleinen Zwischenfall mit Husky Taisto. Da braucht es einen strengen Ton von "Herrchen" Kessler! In Lübben trifft Michael zufällig auf Wolfgang. Beide teilen eine Leidenschaft: Modelleisenbahnen. Schnell sind sie verabredet, um sich Wolfgangs Lebenswerk im Hobbykeller anzuschauen. Im Lübbenauer Bürgerwald macht Michael mit einem waschechten Waldbesitzer und Spreewälder Urgestein Bekanntschaft. Karl-Heinz ist mit der Natur verwurzelt. Er schwärmt von der Stille und von den Tieren, die es hier noch zu sehen gibt. Und das möchte er auch für seinen Enkel bewahren. In Burg überrascht Michael Kessler Günther und Hannelore, die den 99. Geburtstag der Oma vorbereiten. Obwohl sich Hannelore mehr für Kameramann Sören interessiert, bekommt Michael trotzdem noch Kaffee und selbstgebackene Plätzchen serviert.
rbb Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Kallis Gute Nacht Geschichten: Kalli-Zauberlehrling
rbb
rbb UM6 REGIONALMAGAZIN
rbb
zibb REGIONALMAGAZIN
zuhause in berlin & brandenburg
rbb
rbb wetter WETTERBERICHT
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin präsentiert Berichte über das Aktuellste aus Wirtschaft, Kultur, Sport, Politik sowie die neusten Szenetrends.
rbb
Tagesschau NACHRICHTEN
rbb Doku
rbb spezial ZEITGESCHEHEN
rbb Show
Wir müssen reden! TALKSHOW
"Wir werden ganz andere Ostern erleben als je zuvor", hat die Bundeskanzlerin gesagt. Auch zu Ostern wird das öffentliche Leben weitgehend lahmgelegt sein. Der Ausnahmezustand wird zunehmend zum Alltag in der Region. Wie gelingt unser Alltag in der Corona-Krise? Was bewegt Menschen, die jetzt trotz eigener Sorgen helfen? Wie gut halten wir uns alle an die Regeln und sind wirklich alle sinnvoll und notwendig? Und wie lange müssen wir uns noch mit dem Leben im Ausnahmezustand arrangieren? Darüber diskutieren Sarah Zerdick und Andreas Rausch in der Live-Sendung "Wir müssen reden!" am Dienstag (7.4.) von 20.30 bis 21.45 Uhr direkt im Anschluss an das "rbb SPEZIAL".
rbb
rbb24 NACHRICHTEN
rbb
Und nu? ZEITGESCHEHEN (Folge: 3)
Der Viren-Talk mit Kurt Krömer und Annie Hoffmann "Und nu? Der Viren-Talk mit Kurt Krömer und Annie Hoffmann" ab 2. April im rbb Die Welt ist im Ausnahmezustand. Das wahre Leben spielt sich zuhause ab, und keiner weiß, wie lange das noch gut geht. Nudeln gibt's noch, Klopapier-Witze sind aus. Nach dem ersten Schock ist es Zeit zu fragen: "Und nu?".
rbb Doku
Geheimnisvolle Orte DOKUMENTATION Die Potsdamer Garnisonkirche - Ein preußisches Wahrzeichen
Keine andere Kirche Deutschlands wurde und wird derartig verehrt, geliebt, verteufelt und gehasst wie die Potsdamer Garnisonkirche. Der Film erzählt die Geschichte dieses verschwundenen Ortes und deckt eine Reihe von Mythen und Legenden rund um die Kirche auf. Neu aufgefundene und bislang unveröffentlichte Bilder und Privatfilme - teilweise in Farbe - runden die Sendung ab.
rbb Doku
Potsdam und Europa - Eine Entdeckungstour STADTBILD
Holland, Italien, England: Europa liegt in Potsdam! In kaum einer anderen deutschen Stadt ist der Kontinent derart erlebbar. Was die Hohenzollern einst bauten - das Holländische Viertel, Alexandrowka, Cecilienhof, die Schweizerhäuser, die Römischen Bäder - begegnet internationalen Studierenden heute. Eine Spurensuche.
rbb Show
Talk aus Berlin GESPRÄCH
rbb Show
Dieter Nuhr live! COMEDYSHOW Nuhr hier, nur heute (Folge: 1)
Dieter Nuhr ist eigentlich das Einzige, was es am Abend zu sehen und zu hören gibt. Nuhr pur. Er geht mit seinen Gedanken immer einen Schritt weiter, meist noch um die Ecke und beherrscht so die Kunst, ein Publikum gleichzeitig zum Lachen und zum Denken zu bringen. Das Publikum fühlt sich am Ende nicht nur extrem gut unterhalten, sondern im besten Fall auch ein bisschen schlauer. In "Dieter Nuhr live!" gibt der Künstler alle der Lächerlichkeit preis, die die Welt mit primitiven Ideen beglücken wollen: Ideologen, Populisten und sonstige Heilsprediger. Und zwar "Nuhr hier, nur heute". Er entzieht ihnen durch die Kraft des Humors die gedankliche Geschäftsgrundlage. Bei ihm geht es immer ums Ganze, um Glauben, Verschwörung und Verdauung, um Liebe, Tod und die Sprengkraft des Schnarchens. Im klassischen Kabarett ist die Welt schlecht und voller Skandale. Für Nuhr ist sie besser als ihr Ruf. Seine Botschaft ist: Es gibt ein Leben vor dem Tod. Wir müssen nur damit anfangen. Ein Abend mit Dieter Nuhr wäre ein vielversprechender Start.
rbb Show
Lisa Eckhart Live! KABARETTSHOW Die Vorteile des Lasters
Lisa Eckhart live! ist ein Ereignis. Sprachlich wie optisch. Die Zuschauer von "Nuhr im Ersten" kennen ihre grandiosen Auftritte: Die mehrfach preisgekrönte österreichische Künstlerin ist dort eine dauerhaft-explosive Institution. Mit ihrem Solo-Programm "Die Vorteile des Lasters" zeigt sie nun eine weitere Bandbreite ihres Ausnahmekönnens.
rbb
Abendschau NACHRICHTEN
Das Nachrichtenmagazin präsentiert Berichte über das Aktuellste aus Wirtschaft, Kultur, Sport, Politik sowie die neusten Szenetrends.
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
rbb
zibb REGIONALMAGAZIN
zuhause in berlin & brandenburg
rbb
Und nu? ZEITGESCHEHEN (Folge: 3)
Der Viren-Talk mit Kurt Krömer und Annie Hoffmann
rbb Doku
Potsdam erwacht DOKUMENTATION
rbb
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
rbb Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 3102), D 2020
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
rbb Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3356), D 2020
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN