Di 15.05.

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Video
Video
9:00
ZIB Magazin INFOMAGAZIN
VOX Show
Video
Video
85:53
Sing meinen Song - Das Tauschkonzert MUSIKSHOW Judith Holofernes (Folge: 3), ZA 2018
Diese Songs von Judith Holofernes werden am Abend neu interpretiert: Rea Garvey - Guten Tag Leslie Clio - Müssen nur wollen Mary Roos - Nur ein Wort Judith Holofernes - Der letzte Optimist Mark Forster - Oder an die Freude Marian Gold - Bring mich nach Hause Johannes Strate - Denkmal
RTL2 Doku
Video
Video
87:01
Armes Deutschland DOKUMENTATION Sascha und Angelique sind arbeitslos, D 2018
Sascha (29) Angelique (22) sind arbeitslos - und werden Eltern. Ein Job kommt für den werdenden Vater nicht in Frage, denn jede Tätigkeit unter 18,50 Euro Stundenlohn ist für ihn pure Ausbeutung. Fraglich, wie lange das Paar so über die Runden kommt. Die zusätzlichen Kosten für das Kind können beide nicht tragen. Während sie das Jobcenter bitten, die Babyausstattung zu übernehmen, möchte Sascha seiner Freundin trotz aller Umstände einen Heiratsantrag machen."Wer in Deutschland arbeiten geht, ist selbst schuld" - die Einstellung von Torsten (49) und Alexander (26) ist eindeutig. Die Begründung der beiden: Die Steuerabgaben seien zu hoch. Ihren Hartz-IV-Regelbedarf bessern sie sich durch Gelegenheitsjob auf, oft ohne steuerliche Anmeldung. Doch Alexanders Alkoholerkrankung wird für das Ex-Paar zu einer zunehmenden Belastung.Derweil gibt es ein Wiedersehen mit Rentner Reinhard (72) aus Berlin. Sein Einkommen reicht bei Weitem nicht aus, daher bessert sich der Berliner die Haushaltskasse mit dem Verkauf von...
ARTE Doku
Video
Video
53:59
Iran - Vom Gottesstaat zur Großmacht DOKUMENTATION, F 2017
Am 14. Juli 2015 unterzeichnete Teheran in Wien ein historisches Abkommen über den Verzicht auf Nuklearwaffen. Erstmals seit der Gründung der Islamischen Republik 1979 und nach jahrelangen Krisen und Spannungen gab es damit ein bedeutendes Abkommen zwischen dem Iran und der internationalen Gemeinschaft. Die Vereinbarung, die auf Verhandlungen und Dialog beruhte, markierte auch die Rückkehr des Irans auf die Weltbühne. Die Dokumentation wurde im Iran, in Saudi-Arabien und den USA gedreht. Sie lässt Regierungsvertreter und Experten aus diesen Ländern zu Wort kommen und erklärt, wie und warum Teheran seine militärische und politische Stellung kontinuierlich ausgebaut hat, während die Karten dort neu gemischt wurden. Geht es dem Land um Eroberungen – auf militärischer, aber auch politischer und wirtschaftlicher Ebene? Oder will der Iran nur seine Grenzen sichern und das Regime vor den Krisen schützen, welche die Region permanent erschüttern? Die Dokumentation versucht, das Chaos der Nahost-Kriege zu entwirren, um durchgängige Strukturen und Brüche erkennbar zu machen und Erklärungen für die Renaissance des Islamismus zu liefern. Der Iran ist für die Weltgemeinschaft nach langer Isolation wieder wichtig, aber das Land ist auch gefürchtet. Es hat sich dem Dialog geöffnet und auf Nuklearwaffen verzichtet, postiert gleichzeitig aber Revolutionswächter überall im Nahen Osten – und läuft dabei Gefahr, die Befindlichkeiten alter Erzfeinde wie Israel, Saudi-Arabien und der USA unter Donald Trump zu wecken.
ARD Serien
Video
Video
47:08
Falk ANWALTSSERIE Saubere Wäsche (Staffel: 1 Folge: 1), D 2018
Ministerpräsident Stein trägt gerne Dessous unter seinen Anzügen. Jetzt aber droht seine Leidenschaft publik zu werden. Und so wendet er sich an die renommierte Düsseldorfer Anwalts-Kanzlei "Offergeld & Partner".
NDR Doku
Video
Video
58:56
Visite MAGAZIN die ganze Sendung
Wer an Bluthochdruck erkrankt ist, sollte regelmäßig eine 24-Stunden-Langzeitmessung durchführen. Und: Gallensteine, Lungentransplantation, Schmerztherapie, Low Carb, Operation Leben.
RTL Serien
Video
Video
45:22
Lifelines ARZTSERIE Mein Baby gehört zu mir (Staffel: 1), D 2017
Alex entdeckt Brustkrebs bei einer langjährigen Freundin von Laura. Andrea muss sofort behandelt werden, aber sie ist im sechsten Monat schwanger. Soll sie also das Baby früher holen lassen und das Leben ihres Kindes damit gefährden? Oder riskiert Andrea ihr eigenes Leben, um ihr Baby zu retten? Selbst die Ärzte sind in dieser Situation unterschiedlicher Meinung, und Laura kriegt sich mit Alex in die Haare.
ARTE Doku
Video
Video
54:36
Dürre-Alarm: Wassernotstand im Iran DOKUMENTATION, F 2017
Der Kampf um sauberes Trinkwasser ist im Iran ein zentrales politisches Thema. Doch warum mangelt es plötzlich an dem Rohstoff, der noch kostbarer ist als Öl? Gibt es einen Ausweg aus dieser verheerenden Umweltkatastrophe? Das Wasser steht seit Jahrhunderten im Mittelpunkt der einst persischen und heute iranischen Kultur. Schon in vorislamischer Zeit legten die Perser prachtvolle Gärten an, die im Zoroastrismus das Paradies darstellten. Und vor 2.500 Jahren beschrieb Herodot die sogenannten Qanate, ausgefeilte Kanalsysteme zur Versorgung der trockenen Böden mit Grundwasser. Heute gibt es kaum Worte für die Katastrophe, die dem Iran knapp bevorsteht. Einen Erklärungsversuch startete Isa Kalantari, der ehemalige Landwirtschaftsminister und heutige Umweltminister der Rohani-Regierung: „Der Iran mit seiner 7.000-jährigen Geschichte wird in 20 Jahren nicht mehr bewohnbar sein, wenn die Wasservorkommen weiter so rasant zerstört werden. Wasserknappheit muss der Iran stärker fürchten als einen Atomkrieg, Israel oder die Vereinigten Staaten.“ Um herauszufinden, wie alles begann, fuhren die Filmemacher über 400 Kilometer an einem der wichtigsten Wasserläufe des Landes entlang. Der Zayandeh Rud („Lebensfluss“), der im Zagros-Gebirge entspringt, fließt unter den berühmten Brücken von Isfahan und durch riesige Landwirtschafts- und Industriegebiete hindurch und wird dabei immer öfter kanalisiert und durch Wehre und Umleitungen eingeengt. Sie sprachen mit Menschen, die sich für den Erhalt der kostbaren Wasservorkommen im Land einsetzen und berichten, welche historische, kulturelle, politische und wirtschaftliche Bedeutung dem Wasser in der ganzen Region zukommt. Ist es noch zu verhindern, dass der Kampf ums Wasser dort zum nächsten Großkonflikt wird?
25.05.
Dürre-Alarm: Wassernotstand im Iran DOKUMENTATION, F 2017
ORF2 Show
Video
Video
1:15
infos & tipps INFOMAGAZIN
Der Bau von historischen Musikinstrumenten erfordert sehr viel Können und Erfahrung. Für die Herstellung dieser „Basslautencister“ waren mehr als 300 Arbeitsstunden nötig.
ARD Serien
Video
Video
43:40
In aller Freundschaft ARZTSERIE Steh deinen Mann! (Folge: 812), D 2018
Chefarzt Dr. Kai Hoffmann beobachtet, wie ein Teenager fast vor die Straßenbahn läuft. Er kann dies im letzten Augenblick verhindern. Doch durch die Rettungsaktion hat der Junge einen Rippenbruch und eine schwere Gehirnerschütterung ...
rbb Doku
Video
Video
44:16
Geheimnisvolle Orte DOKU-REIHE Rennbahn Hoppegarten
Hoppegarten bei Berlin ist die schönste und traditionsreichste Rennbahn Deutschlands. 430 Hektar umfasst das Areal, das sich auf einem ehemaligen Anbaugebiet für Hopfen, aus der Zeit des Preußischen Königs Friedrich Wilhelm I, erstreckt. Seit dem 17. Mai 1868 fliegen hier die Hufe der Pferde im Schatten der Eichen.
RTL Serien
Video
Video
45:00
Lifelines ARZTSERIE Nutze den Tag (Staffel: 1), D 2017
Alex' Langzeit-Herzpatient, der 16-jährige Noah, hat scheinbar ein Auge auf die junge Krebspatientin Lotte geworfen. Lotte hat große Angst, dass ihr Krebs zurück ist und anders als Noah hat sie vergessen, was es heißt zu leben. Alex arrangiert kurzerhand, dass die beiden ihre langen Wartezeiten auch außerhalb des öden Krankenhauses bei einem "Date" verbringen können. Die Aktion hat leider unangenehme Folgen für Laura.
ORF2 Show
Video
Video
3:20
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
rbb Doku
Video
Video
42:46
Erlebnis Geschichte GESCHICHTE Das Jahr 1918 - Der Krieg war noch nicht vorbei
Mit dem Waffenstillstand am 11. November 1918 kehren rund sechs Millionen deutsche Soldaten in ihre Heimat zurück. Der I. Weltkrieg hinterlässt mehr als zwei Millionen dauerhaft Kriegsversehrte. Im regionalhistorischen Magazin "Erlebnis Geschichte" unternimmt Moderator Urs Rechn eine Zeitreise in die bewegte Welt des Jahres 1918.
ARTE Doku
Video
Video
53:29
Kadyrow, der Schreckliche PORTRÄT, F 2018
Ramsan Kadyrow, auf Wladimir Putins Vorschlag vom tschetschenischen Parlament zum Präsidenten gewählt, ist seit zwölf Jahren der „Conducător“von Tschetschenien, einer autonomen Teilrepublik in Russland mit 1,3 Millionen Einwohnern.85 Prozent des tschetschenischen Staatshaushalts kommen aus Moskau, das sind 330 Millionen Euro jährlich. Im Gegenzug macht Kadyrow in Putins Namen klar Schiff: Er ist berüchtigt für sein Vorgehen gegen Islamisten, für Folter, Homophobie, aber auch für schwarze Kassen und glanzvolle VIP-Empfänge. Kadyrows wichtigste Aufgabe ist es, islamistische Bestrebungen schon an den Toren zum Russischen Reich niederzuhalten, sei es im Kaukasus oder in Zentralasien. Darüber hinaus soll er das Vaterland gegenüber separatistischen Ansprüchen verteidigen und einspringen, wenn russischsprachige Minderheiten „um Hilfe rufen“, wie zuletzt im ukrainischen Donezbecken. Sogar in Syrien wurden die „Kadyrowzy“, die Mitglieder seiner paramilitärischen Sicherheitstruppe, von Russland an die vorderste Front geschickt. So gewährleistet der „blutrünstige Bandit“ aus Tschetschenien die Sicherheit des russischen Volkes.Mit dieser neuen unzerbrechlichen russisch-tschetschenischen Freundschaft will Kadyrow die Geschichte des tschetschenischen Volkes neu schreiben. Dazu tilgt er alle Kapitel, in denen Tschetschenen und Russen aneinandergerieten, radikal aus den Geschichtsbüchern – also quasi die ganze tschetschenische Geschichte, denn die ist die eines Volkes permanenter Rebellen.Die beiden Tschetschenienkriege hatten ein orientierungsloses Volk zurückgelassen. Mit dem aufgezwungenen russischen Frieden fürchteten viele Tschetschenen, sie dürften keine Muslime mehr sein. Doch Kadyrow beruhigte sie mit den Worten, der Kaukasus sei doch von jeher muslimisch gewesen. Für Kadyrow ist der Westen im Untergang begriffen und von einem islamistischen Terrorismus verseucht, den er gewiss im Alleingang niederstrecken könne. So kämpft er mit aller Kraft für die Re-Islamisierung der tschetschenischen Gesellschaft.
23.05.
Kadyrow, der Schreckliche PORTRÄT, F 2018
MDR Doku
Video
Video
29:34
Schlösser, Schätze, Schönheit - Das Erbe der Schwarzburger TOURISMUS
Die Schwarzburger gelten als das älteste Adelsgeschlecht Thüringens, im 14. Jahrhundert stellten sie sogar einen König. Ihre Schlösser beherbergen bis heute Kostbarkeiten, zum Beispiel eine wertvolle Waffensammlung.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:22
Kriminelle Karrieren RECHT UND KRIMINALITÄT Wolfgang Beltracchi - Der Meisterfälscher, D 2016
Jahrelang konnte der deutsche Kunstfälscher Wolfgang Beltracchi die gesamte Kunstwelt zum Narren halten. Er verdiente Millionen. Doch schließlich kam man ihm auf die Schliche.
VOX Show
Video
Video
48:54
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Eva, 'Wer ist der Profi?', D 2018
Eva Menü: Vorspeise: Sanft gegarte Gin-Forelle, Apfel-Kohlrabi-Salat mit Haselnuss-Verjus-Dressing, dazu Emmerbrot-"Krachelscher" (pfälzisch für Croûtons) und grüne Crème Hauptspeise: Kräuter-Lammkarree und Rotweinrisotto mit Balsamico-Birnen und Pilz-Knusper Nachspeise: Pfälzer Dampfnudel mit Salzkruste, Weinschaum und Traubensalat
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:57
ZDF-History DOKUMENTATION Alles Bluff?! Die großen Hochstapler der Geschichte, D 2017
Sie lügen, betrügen und blenden: die großen Hochstapler der Geschichte. Manchen gelingt es jahrzehntelang, ihr falsches Spiel aufrechtzuerhalten. Doch irgendwann fliegen sie alle auf.
ARD Serien
Video
Video
47:32
WaPo Bodensee KRIMISERIE Das schwächste Glied (Staffel: 1 Folge: 3), D 2016
Wie gut, dass Nele ab und zu auf ihre Mutter Mechthild hört. Jede Familie sei nur so stark wie ihr schwächstes Glied, gibt sie der Tochter mit auf den Weg. Und das entpuppt sich als Schlüssel für die Aufklärung ihres jüngsten Falles.
ORF2 Doku
Video
Video
18:18
Aktuell in Österreich ZEITGESCHEHEN
RTL2 Show
Video
Video
44:26
Berlin - Tag & Nacht DOKU-SOAP Berlin - Tag & Nacht (Folge 1689), D 2018
Jannes' erstes großflächig gestochenes Tattoo wird ein riesiger Erfolg. Mehr als überwältigt, will er feiern. Doch Eule vertröstet ihn einmal mehr. Mit Milla und Leon will er trotzdem gemeinsam Anstoßen. Schnell merkt er, dass ihm Alkohol nicht mehr reicht. So verabschiedet er sich nach Hause und greift zu Drogen. Doch sein Trip endet im blanken Horror.
VOX Show
Video
Video
10:44
Prominent! INFOTAINMENT, D 2018
In dem Promi-Magazin werfen die Moderatoren Nina Bott, Amiaz Habtu und Nova Meierhenrich einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
ARD Show
Video
Video
28:57
FAKT INFOMAGAZIN
+++ Nach Kritik: Hausverbot im Pflegeheim +++ Gesetzeslücke ermöglicht weiterhin Sozialbetrug +++ Vergessene Opfer des Nationalsozialismus kämpfen um Anerkennung +++ Ermittlungsfehler nach Anschlag in München +++
MDR Show
Video
Video
29:36
Echt INFOMAGAZIN Riesenflieger im Boxenstopp
Der Airbus A380 ist das größte Verkehrsflugzeug der Welt und ein Meisterwerk der Ingenieurskunst. Nach sechs Jahren steht eine Generalüberholung an. Den "Boxenstopp" übernimmt die Elbe-Flugzeugwerke GmbH in Dresden.
RTL Serien
Video
Video
45:19
Doc meets Dorf COMEDYSERIE Genug ist verf#ckt nochmal genug (Staffel: 1), D 2013
Fritzi kann es kaum glauben: Kai ist auf einmal verschwunden. Nur seinen Hund hat er ihr dagelassen, dabei hat Fritzi doch schon genug eigene Probleme: Sie wird mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, als sie von Cora, der kleinen Tochter einer Wrestlerin, zu Hilfe gerufen wird. Die Haut der Mutter verfärbt sich blau und sie hat schlimme Anfälle. An ihre eigene Kindheit erinnert, kümmert sich Fritzi um das überforderte Mädchen.
RTL2 Doku
Video
Video
44:45
Die Gruppe - Schrei nach Leben REPORTAGE Aus Fremden werden Freunde: Miles verrät sein Geheimnis, 2018
Yvonne wurde in der Schule gemobbt. Das verfolgt die 21-Jährige bis heute. Sie hat Angst vor Menschen und traut sich nur selten aus dem Haus. Alltägliche Aufgaben wie Busfahren oder Einkaufen stellen für Yvonne große Herausforderungen dar. All das löst bei ihr Panikattacken aus. Hinter Diegos (20) harter Schale verbirgt sich ein weicher Kern voller Angst und Einsamkeit. Er leidet unter Depressionen und versucht nun endlich von den Drogen loszukommen – für einen besonderen Menschen in seinem Leben. Miles (22) offenbart der Gruppe ein Geheimnis.
MDR Show
Video
Video
24:29
Einfach genial INFOMAGAZIN
+++ Der typische Westpaket-Geruch ist zurück +++ Sieben Geräte in einem - der Multifunktionsspaten +++ Aufblasbarer Dachgepäckträger aus Bayern +++ Spaß und Therapie - Videospiele für Senioren +++
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Blinder Hass (Folge: 99), D 2004
Staffel 2 Episode 99: Blinder Hass: Bei einer Journalistin wurde eingebrochen - die gesamten Unterlagen zu einer brisanten Story sind weg! Clips aus Lenßen & Partner
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:20
Legenden aus Wachs - Wer war Madame Tussaud? DOKUMENTATION, D 2017
Madame Tussauds - das Wachsfigurenkabinett ist weltweit bekannt. Doch wer kennt die Geschichte dahinter? Wer war Madame Tussaud, und wie ist sie so berühmt geworden?
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Tödlicher Lotto-Jackpot (Folge: 97), D 2004
Staffel 2 Episode 97: Tödlicher Lotto-Jackpot: Marco ist arbeitslos und kann seiner Tochter nichts bieten - doch dann werden die Lottozahlen gezogen... Clips aus Len
MDR Doku
Video
Video
44:30
Orte der Arbeit DOKUMENTATION Aufbruch und Niedergang
In der DDR bestimmte meist ein großer Volkeigener Betrieb das Leben ganzer Regionen. Ingenieure waren gefragt, und die Frauen drängten in die einstigen Männerdomänen. Mit der Wende kam der große Umbruch.
ARD Doku
Video
Video
2:44
Wissen vor acht - Natur - Hörfassung NATUR UND UMWELT Nützling - Lästling - Schädling?
Es kreucht und fleucht im Gartenbeet. Muss der Gärtner da gleich Alarm schlagen? Der Marienkäfer zum Beispiel ist als Blattlausjäger beliebt. Wie verhält es sich aber mit der Märzfliege? Thomas D berichtet bei "Wissen vor acht - Natur".
ARD Show
Video
Video
45:06
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW
Diesmal raten die Kandidaten Daniela Hellmuth, Hans Hammer, Isabel Pereira und Karl-Herrmann Stein mit dem Jäger um die Wette. Aber wer macht das Rennen?
NDR Show
Video
Video
36:01
DAS! INFOMAGAZIN DAS! mit Schauspieler Daniel Donskoy
Er gehört zu den Schauspielern, die im Gedächtnis bleiben, und ist ein echtes Allround-Talent: Nebenbei ist Daniel Donskoy noch Regisseur, Theaterproduzent, Musiker und Model.
VOX Show
Video
Video
46:28
First Dates - Ein Tisch für zwei DATESHOW Björn und Christin, D 2017
Außerdem: Die gebürtige Polin Joana sucht einen Mann, der sie zum Lachen bringt und ihre Vorliebe für Schokolade teilt. Tom eckt mit seiner Leidenschaft für Whisky gleich zu Beginn bei Joana an... Christof würde seinen Kühlschrank gerne wieder für ein Frühstück für Zwei füllen - am liebsten mit Lena... Andreas hat Angst im "First Dates"-Restaurant auf seine Schwester zu treffen. Er ist froh, dass er auf die ihm noch völlig unbekannte Christin trifft ...
VOX Doku
Video
Video
45:14
Meylensteine DOKUMENTATION Karat (Folge: 3), D 2015
In dieser Folge seines neuen Musik-Formats reist Gregor Meyle zu einem "Meylenstein" der deutschen Musikgeschichte: KARAT. Die ostdeutsche Band verkaufte mehr als 10 Millionen Tonträger und schrieb den Hit "Über sieben Brücken musst du gehen", der später von Peter Maffay gecovert wurde. Mit 4 Goldenen Schallplatten gehört KARAT zu den größten Rockbands der ehemaligen DDR.
RTL2 Show
Video
Video
44:05
Köln 50667 DOKU-SOAP Köln 50667 (Folge 1360), D 2018
Elli und Olli kuscheln friedlich im Bett - bis es an der Tür klingelt. Die völlig verzweifelte Tamara steht vor ihnen, übergibt ihnen kurzerhand die Kinder und bittet sie sich um diese zu kümmern. Weil Olli arbeiten muss, erklärt sich Elli blauäugig bereit, die Kinder zu betreuen. Doch das läuft alles andere als entspannt: So süß die Kiddies auch sind, Elli ist heillos mit ihnen überfordert. Als sie sich am Abend auf traute Zweisamkeit mit Olli freut, hat jedoch Tamara die nächste Überraschung parat...
RTL Serien
Video
Video
44:32
Doc meets Dorf COMEDYSERIE Der Tag, an dem die Welt stehenblieb (Staffel: 1), D 2013
Fritzi wird in einen schlimmen Unfall verwickelt. Die Lage ist dramatisch und als einziger Arzt am Unfallort muss sie sich entscheiden, wem sie zuerst hilft. Schließlich muss sie den Kindern eines der Unfallopfer beistehen, das als Organsepnder in Frage kommt. Falk muss sich indes mit der fehlgeleiteten Gefühlswelt eines Hundes auseinandersetzen. Ellen und Nene hingegen ziehen als Amselhof-Mitbewohnerinnen wider Willen in den Krieg.
SWR Show
Video
Video
29:40
Schreinerei Fleischmann und Freunde COMEDYSHOW
Vanessa weiß Bescheid: Wir sind von gefährlichen Strahlen umgeben... Jean hat Männergrippe und Vanessa hält eine Rede an seiner Stelle... Chako Habekost flüchtet vor den neuesten Ernährungstrends...
16.05.
Schreinerei Fleischmann und Freunde COMEDYSHOW
ZDFneo Serien
Video
Video
29:20
BLOCKBUSTAZ COMEDYSERIE Hochzeit, D 2018
Hardys Pizzeria wird über Nacht zur neuen Perle der Hipster-Szene.
SAT1 Show
Video
Video
:
Die Ruhrpottwache REALITY-SOAP 3,2,1... meins!, D 2017
3,2,1... meins!: Der blanke Horror für jede Frau: Morgens wacht sie völlig benebelt auf und stellt fest, dass jemand in ihr Haus eingebrochen ist! Dabei muss sie bet
ZDFneo Serien
Video
Video
57:53
Ein Fall für zwei KRIMISERIE Gefahr hinter Gittern (Staffel: 34), D 2014
Alexander Neuhaus, der wegen eines Drogendeliktes im Gefängnis seine Strafe verbüßt, soll randaliert und JVA-Beamte angegriffen haben. Doch der neue Mandant gibt Benni Hornberg Rätsel auf.
ARD Doku
Video
Video
14:24
Weltspiegel MENSCHEN Weltspiegel extra: Konflikte in Israel
Am 14. Mai 1948 rief David Ben-Gurion den unabhängigen Staat Israel aus. Zum 70. Jahrestag werden blutige Proteste im Gaza- Streifen und in Israel erwartet. Auch in Deutschland wird es Demonstrationen geben.
NDR Doku
Video
Video
28:36
NaturNah DOKUMENTATION Beates bunte Tomaten
Gärtnerin Beate Pieper aus Wolfenbüttel liegen alte Tomatensorten am Herzen. Ihre Schätze sind schön bunt, sehr aromatisch und haben wohlklingende Namen wie das "Grüne Zebra".
rbb Show
Video
Video
44:21
Ladies Night KABARETTSHOW
Gastgeberin Gerburg Jahnke begrüßt in dieser Sendung: Tamika Campbell, "9 Volt Nelly", Anka Zink und Frieda Braun.
VOX Show
Video
Video
45:32
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP Die perfektionistische Braut, D 2016
Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf!
16.05.
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP, D 2016
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Ohne jede Chance (Folge: 52), D 2010
Staffel 9 Episode 52: Ohne jede Chance: Tödlicher Unfall mit Fahrerflucht: Die 18-jährige Saskia Ruland wird von einem skrupellosen Autofahrer überfahren und sterben
16.05.
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Ohne jede Chance, D 2010
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Im Netz gefangen (Folge: 54), D 2010
Staffel 9 Episode 54: Im Netz gefangen: Als Elke Wieland erschossen auf einem Parkplatz gefunden wird, steht der Familie neben dem schrecklichen Verlust eine Enttäus
16.05.
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Im Netz gefangen, D 2010
RTL2 Show
Video
Video
44:55
Krass Schule - Die jungen Lehrer REALITY-SOAP Ich liebe meinen Lehrer, 2018
Rosa ist weg! Auch der zweite Tag der Klassenfahrt eskaliert damit völlig. Marias beste Freundin ist offensichtlich samt Gepäck abgehauen. Die jungen Lehrer machen sich sofort auf die Suche. Dabei findet Dietrich zwar nicht Rosa, dafür aber den Sohn der Direktorin. Und der hat keine guten Absichten im Sinn.
ZDFneo Serien
Video
Video
25:24
Im Knast SITCOM Der Zweiäugige unter den Blinden(Gefängnis-Sitcom) (Staffel: 2), D 2017
Schlägerei im Knast. Tränengas kommt zum Einsatz. Erdem und Manni sind temporär erblindet. Psychologin Nora verdonnert den Grafen dazu, seinen beiden Freunden als Pfleger beizustehen.
K1 Show
Video
Video
:
K1 Magazin INFOMAGAZIN Zurück im Kastanienhof, D 2018
Zurück im Kastanienhof - Kann Frank Rosin dem Wirtspaar helfen?: Das "K1 Magazin" war vier Monate nach Frank Rosins Besuch noch einmal im Restaurant "Kastanienhof" i
RTLNitro Serien
Video
Video
22:37
M*A*S*H COMEDYSERIE Kleine Brieffreunde (Staffel: 9), USA 1980
Schüler einer vierten Klasse haben den Soldaten in Korea Briefe geschrieben. Die sollen nun beantwortet werden, doch viele der Männer wissen nicht, wie sie antworten sollen. Durch ihre kindliche Naivität haben die Mädchen und Jungen genau die wunden Punkte der Soldaten getroffen.
16.05.
M*A*S*H COMEDYSERIE Kleine Brieffreunde (Staffel: 9 Folge: 4), USA 1980
SWR Show
Video
Video
29:31
Die Pierre M. Krause Show COMEDYSHOW Mit Sven Plöger und Musik von Glasperlenspiel
"Wechselnd bewölkt bei 12 bis 39 Grad, schwache bis mäßige Böen, dazu Wind aus unterschiedlichen Richtungen" - das ist die nicht ganz ernst gemeinte Antwort von Sven Plöger auf die Frage, die ihm als Wettermoderator am häufigsten gestellt wird: Sven, wie wird das Wetter? Zum Glück sind die Vorhersagen des beliebtesten Diplom-Meteorologen in der ARD normalerweise sehr viel präziser. Er beschäftigt sich zudem in einer Doku-Reihe und in einem Buch mit der Frage "Wie Wind unser Wetter bestimmt" und ist als Vortragsreisender in Sachen Klimawandel unterwegs. In der Rolle des selbsternannten "Erklärbärs" fühlt sich Sven Plöger am Wohlsten: So erfährt der Zuschauer, wie man Graupel von Hagel, Cunnilingus von Gewitterwolken und einen gelungenen von einem misslungenen Showauftritt unterscheidet. Als Quiz-Kandidat tritt Sven Plöger in der beliebten Show in der Show "Gefragt -| Gesagt" gegen Pierre M. Krause an und beweist seine Schlagfertigkeit. Moderiert wird das Spiel von SWR3-Moderator Michael Reufsteck. Pierre M. Krause wagt zudem einen Ausflug ins Internet und trifft Youtube-Star Regina Hixt. Regina ist in ihrem Kanal mit Styling- und Schminktipps erfolgreich, hat aber jetzt auch mit "Body Kitchen" ein Fitness-Kochbuch herausgegeben. Fitness und Essen sind zwei Kernkompetenzen von Moderator Pierre M. Krause, Grund genug also, gemeinsam zu kochen. Musik kommt aus Stockach von der erfolgreichen Band Glasperlenspiel, die sich in den letzten Jahren zu einem der beliebtesten deutschen Acts gemausert hat. Aus ihrem neuen Album "Licht und Schatten" spielen sie die erste Single "Royals und Kings" - wie immer in der "Pierre M. Krause Show - SWR3 Latenight" live.
SAT1 Show
Video
Video
:
Auf Streife - Die Spezialisten REALITY-SOAP Ringmaß, D 2017
Ringmaß: Auf einer Hochzeitsfeier stürzt der Trauzeuge des Bräutigams schwer. Ein normaler Unfall unter überschwänglichen Partygästen? Als die Spezialisten Vergiftun
NDR Show
Video
Video
28:54
Weltbilder INFOMAGAZIN die ganze Sendung
Themen: Schule für Straßenkinder in Pakistan, Proteste von Behinderten in Polen, Aufbruch in Saudi-Arabien, Überschwemmungen in Ostafrika und Geldverteiler in Österreich.
RTLNitro Serien
Video
Video
44:39
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Der Mann im Schatten (Staffel: 2), USA 1993
Ein Drogenboss, auf den es Walker und Trivette abgesehen haben, setzt einen Killer auf die beiden Ranger an und fast gelingt es dem "Mann im Schatten" auch, die beiden endgültig kaltzustellen. Er manipuliert den Wagen der beiden, sodass Bremsen und Lenkung versagen. Es scheint, als könne der Buchmacher Bennie wertvolle Hinweise auf die Identität des Killers geben. Währenddessen wird auf dem Gelände der Universität, an der Alex neuerdings unterrichtet, eine Studentin überfallen und es stellt sich heraus, dass dies kein Einzelfall ist. Die Ranger übernehmen die Ermittlungen und nehmen bald darauf den ersten Verdächtigen fest. Doch ob es sich wirklich um den Täter handelt, scheint ungewiss. Alex´ neuer Bekannter, Professor Peter Needham, ist Walker aus mehrerlei Gründen ein Dorn im Auge. Schließlich erweist sich Walkers neuer Karateschüler Tony als Schlüsselfigur im ganzen Geschehen, denn nach einem Überfall auf die Ranger, bei dem Walker entführt und misshandelt wird, führt er die beiden auf die Spur von Kurt Nypos. Der benutzt den Verlobten seiner Tochter als Drogenkurier. Aus Angst vor der Brutalität Nypos und aus Angst um seine Mutter, die mit Nypos verlobt ist, weigert sich Tony jedoch, gegen den Drogenhändler auszusagen. Als Nypos Tonys Mutter fast zu Tode prügelt, will Tony Selbstjustiz üben. Zum Glück bekommen Walker und Trivette von der Sache Wind und folgen dem jungen Mann...
16.05.
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Der Mann im Schatten (1) (Staffel: 2 Folge: 12), USA 1993
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Opas Schatz, D 2008
Opas Schatz: Johannes soll bei einer Altenpflegerin eingebrochen sein. Dabei soll er von der Freundin des Opfers überrascht worden sein und sie erdrosselt haben ...
RTLNitro Serien
Video
Video
22:43
M*A*S*H COMEDYSERIE Feind spielt mit (Staffel: 9), USA 1980
Nach ein paar harten Wochen freut sich Hawkeye auf seinen wohlverdienten Urlaubstag. Doch die Freude währt nicht lange. Auf dem Weg nach Seoul wird der Chirurg von einem Koreaner aufgehalten und mit vorgehaltener Waffe zu einem Schwerstverletzten geführt. Er soll sich um einen verwundeten Soldaten kümmern. Doch ohne professionelle Ausrüstung kann der Arzt nicht viel tun.
16.05.
M*A*S*H COMEDYSERIE Feind spielt mit (Staffel: 9 Folge: 1), USA 1980
ARD Doku
Video
Video
47:42
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Erdferkel Elvis macht sie alle glücklich (Folge: 328)
Erdferkelmann Elvis ist eigentlich schon ein Opa, aber er ist noch topfit und ein Liebling seiner Pfleger. Die tun ihm immer gerne etwas Gutes und bringen ihm heute seine Leibspeise mit.
RTL Show
Video
Video
24:12
Betrugsfälle DOKU-SOAP Rätselhaftes Verschwinden, D 2009 / 2018
Camilla Märtz (27) ist außer sich, als sie erfährt, dass ihre kleine Schwester Marie (17) nach einer Partynacht spurlos verschwunden ist. Sofort macht sie sich mit ihrem Vater Mark (50) auf die Suche. Sowohl Maries Verehrer Lukas Fehrer (21), als auch ihr Freund Simon Los (20) geraten unter Verdacht, Marie etwas angetan zu haben. Doch dann kommt Camilla dem wahren Täter zu nahe. Wird es auch für sie gefährlich?
NDR Show
Video
Video
49:38
Mein Nachmittag TALKSHOW
Informationen und Unterhaltung aus dem Norden: Mein Nachmittag berichtet von außergewöhnlichen Orten, dazu interessante Talkgäste und viele Tipps zu alltäglichen Themen.
SAT1 Show
Video
Video
:
Schicksale REALITY-SOAP Ins Netz gegangen, D 2018
Ins Netz gegangen: Kurz nach der Eröffnung seines Gemüseladens gerät Henry ins Visier eines unbekannten Neiders. Clips aus Schicksale bei 7TV
RTL Show
Video
Video
45:41
Verdachtsfälle DOKU-SOAP Physiotherapeutin fürchtet um ihre Sicherheit, D 2009 / 2017
Als Laura Fischer (38) abends vor ihrer Wohnung von einem Maskierten angegriffen wird, vermutet sie zunächst ihren Ex-Freund Robin Holtkamp (41) hinter der Tat. Doch nur wenige Tage später ist es Robin, der ihr zur Hilfe eilt, als sie ein weiteres Mal überfallen wird. Da die Attacken auf sie kein Ende nehmen, schaltet sie die Trovatos ein. Die Ermittler nehmen die Spur des Täters auf und machen dabei eine unglaubliche Entdeckung.
ORF2 Show
Video
Video
40:11
Mittag in Österreich INFOMAGAZIN
RTLNitro Serien
Video
Video
44:42
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Mord im Reservat (Staffel: 2), USA 1993
Charlie Three Feathers wird ermordet. Kurz darauf wird David Little Eagle Jackson, Ranger Walkers Cousin, von zwei FBI-Agenten verhaftet. Walker versucht, seinem Cousin zu helfen und stößt dabei auf die kriminellen Machenschaften eines gewissen Arthur Claybrook, der sich auf illegalem Weg Uran-Schürfrechte für das Reservat besorgt hatte. David hatte von Charlie Three Feathers den Schlüssel zu einem Tresorfach mit Beweisen erhalten und soll nun als Mitwisser beseitigt werden...
16.05.
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Mord im Reservat (Staffel: 2 Folge: 11), USA 1993
SAT1 Show
Video
Video
:
Schicksale REALITY-SOAP Das Babyphone, D 2014
Das Babyphone: Ein Brunch mit Folgen. Stolz präsentieren die frischgebackenen Eltern Isabell und Daniel Hermes ihren besten Freunden Paula und Felix den Familienzuwa
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Die entführte Tochter, D 2008
Die entführte Tochter: Tanja, die Tochter von Andreas, ist verschwunden. Doch die Polizei glaubt zunächst nicht an ein Verbrechen ... Clips aus Richter Alexander Hol
ARD Serien
Video
Video
49:14
Sturm der Liebe TELENOVELA Mutter-Sohn-Tag? (Folge: 2920), D 2018
Xenia wird von Christoph gedemütigt und ihre Hoffnung auf ein friedlicheres Verhältnis wird zunichte gemacht. Boris versucht Xenia mit Tickets fürs Ballett aufzumuntern.
SWR Show
Video
Video
3:27
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN Aktuelles Urteil zur Zulassung von Dashcams
Kerstin Anaba im Gespräch zum Urteil des Bundesgerichtshofs, dass Dashcam-Videos in Fahrzeugen zulässig seien.
ZDFneo Serien
Video
Video
43:07
Die Spezialisten - Im Namen der Opfer KRIMISERIE Traumhafte Zeiten (Staffel: 2), D 2017
Währungsunion 1990: Aus Glücksrittern werden Millionäre. Einer von ihnen endet in einem Gebrauchtwagen in einer Schrottpresse - und wird 26 Jahre später von Katrin Stoll entdeckt. Die Spezialeinheit des LKA Berlin ermittelt wieder.
RTL Show
Video
Video
45:07
Verdachtsfälle DOKU-SOAP Der Lebensberater, D 2009 / 2017
Uta Schmittke ist Fleischfachverkäuferin mit Leib und Seele. Als sie eines Tages ihren geliebten Job verliert, fällt sie in ein tiefes Loch. Da kommt der Lebensberater Hajo Kessler scheinbar wie gerufen. Utas Ehemann Klaus und ihrer Tochter Kathi kommen jedoch schnell Zweifel an der Seriosität des überteuerten Ratgebers. Doch von den berechtigten Einwänden will Uta nichts hören, vielmehr droht ihre Beratungssucht die ganze Familie zu zerstören.
SWR Doku
Video
Video
43:16
Über den Inseln Afrikas - Kapverden LANDSCHAFTSBILD
Die Seele der Kapverdischen Inseln in Fotos einfangen - das hat sich Stéphane Ducandas zum Ziel gesetzt. Stéphane ist Neukaledonier und hat seine Kindheit in Afrika verbracht. Die Reise zu den Kapverden ist für ihn auch eine Reise zu den eigenen Wurzeln. Menschen und Landschaften des Inselarchipels möchte er zu Lande und aus der Luft entdecken.
SAT1 Show
Video
Video
:
Klinik am Südring DOKU-SOAP Bad Boys, D 2017
Bad Boys: Vier Kollegen kommen nach einem Sturz während der Arbeitszeit in die Klinik. Auf den ersten Blick scheinen die Verletzungen relativ harmlos, aber bei genau
SWR Show
Video
Video
7:46
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN Rosen auf dem Balkon
Rosen können auch im Kübel gepflanzt werden und zum duftenden Blickfang auf Balkon und Terrasse werden. Allerdings benötigen sie dann eine genaue Pflege.
ARD Serien
Video
Video
49:18
Rote Rosen TELENOVELA Job oder Liebe? (Folge: 2650), D 2018
Eteri lädt Moritz zum Dank für einen Gefallen auf einen gemeinsamen Abend ein. Moritz wähnt sich schon am Ziel seiner Träume. Doch als Carla ihn an diesem Abend braucht, muss er sich entscheiden: Job oder Liebe.
RTL Show
Video
Video
45:51
Meine Geschichte - Mein Leben DOKU-SOAP Polizei crasht Trauungszeremonie, D 2018
Die Brauereierbin Jasmin ist bis über beide Ohren in den charmanten Oliver verliebt. Obwohl die beiden erst seit einem Jahr zusammen sind, sollen nun die Hochzeitsglocken läuten. Doch kurz vor dem Ja-Wort stürmt die Polizei in den Saal. Oliver wird beschuldigt, zwei Stunden zuvor einen Kiosk überfallen zu haben. Ein absurder Verdacht, findet Jasmin. Oder hat ihr liebenswürdiger Bräutigam doch etwas zu verheimlichen?
VOX Show
Video
Video
45:12
Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn? DOKU-SOAP Melissa vs. Nora, D 2017
Nora (28) musste schon vor der Geburt ihres Sohnes Joshua (2) viel erleiden. Die junge Mutter leidet seit Jahren an Rheuma und konnte ihren Jungen deshalb nicht stillen. Ängstlich im Umgang mit ihrem Kind ist sie dennoch nicht - ganz im Gegensatz zu Mutter Melissa (27). Sie hat immer ein Auge auf ihren Sohn Luis (3). Diese Vorsicht hat einen Grund, der bis zu einem Erlebnis in ihrer Jugend zurückführt.
SAT1 Show
Video
Video
:
Auf Streife - Berlin REALITY-SOAP Auf Messers Schneide, D 2017
Auf Messers Schneide: Per Notruf wird gemeldet, dass eine Frau verletzt auf ihrem Balkon liegt! Die Polizisten handeln sofort und treten die Tür zur Wohnung ein … Cl
RTL Show
Video
Video
38:42
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal INFOMAGAZIN Teil 2/2, Thema u.a.: Bitteres Lets Dance aus, D 2018
Bela Klentze ist ja am Freitag bei Lets Dance unglücklich umgeknickt. Und kam dann nach kurzer Unterbrechung seines Tanzes sogar eine Runde weiter. Aber jetzt ist klar - Bela und seine Profipartnerin Oana Nechiti müssen aufgeben! Die Verletzung ist zu schlimm und zu der gibts auch noch eine heftige Vorgeschichte.
SAT1 Show
Video
Video
:
Auf Streife REALITY-SOAP Urin statt Benzin, D 2018
Urin statt Benzin: Ein Mann uriniert in den Tank eines Autos, während ihn ein anderer filmt. Doch das geht nicht lange gut, denn der junge Mann bleibt stecken. Clips
SWR Show
Video
Video
29:41
Meister des Alltags QUIZSHOW (Folge: 144)
Enthält grüner Spargel mehr Vitamin C als weißer? Parken Frauen im Parkhaus schneller oder langsamer ein als Männer? Und lässt sich Mikrowellen-Popcorn auch im Reiskocher zubereiten?
RTL2 Show
Video
Video
45:49
Family Stories REALITY-SOAP Die Hartmanns - Eine Großfamilie auf Achse, D 2013
Weil Rudi meint, alles besser zu können als seine Frau Claudia, schlägt sie ihm kurzerhand ein Experiment vor: Rollentausch! Rudi soll sich einen Tag lang um Haushalt und Kinder kümmern, während Claudia den Wohnwagenhandel übernimmt und den Umbau des Hauses vorantreibt. Ein anderes Familienmitglied um Hilfe zu bitten, ist dabei tabu. Ob das gut gehen kann? Die Kinder befürchten ein heilloses Chaos, zumal der Zeitpunkt für Experimente denkbar ungünstig ist: Tochter Tatjana (19) erwartet ihr Baby in sechs Wochen und bis dahin muss das Haus fertig ausgebaut sein. Da Claudia mit den Umbauarbeiten überfordert ist, begeht sie einen Regelverstoß. Auch Rudi stellt sich als Hausmann nicht gerade geschickt an. Von den Kochkünsten des Familienoberhaupts sind die Kinder alles andere als begeistert…
SAT1 Show
Video
Video
:
Anwälte im Einsatz REALITY-SOAP Meine Tochter von nebenan (Folge: 52), D 2013
Staffel 1 Episode 52: Meine Tochter von nebenan: Juristin Eileen Minner versucht dem Geheimnis einer Familie auf die Schliche zu kommen... Clips aus Anwälte im Einsa
MDR Serien
Video
Video
42:08
In aller Freundschaft - Hörfassung ARZTSERIE Über die Grenzen (Staffel: 16 Folge: 623), D 2014
Die 20-jährige Monika Backhaus versucht nach dem Tod der Eltern ihrer Verantwortung im Job und gegenüber ihres kleinen Bruders gerecht zu werden. Doch sie bricht zusammen - es besteht Verdacht auf Leukämie.
RTL Show
Video
Video
44:07
Hebammen im Einsatz DOKU-SOAP Nachsorge Yvonna Jansen, D 2018
Yvonna hat vor kurzem das achte Kind zur Welt gebracht. Doch da die Geburt von Sohn Keanu für Mutter und Kind sehr traumatisch war, ist die Großfamilien-Mama dankbar für die Nachsorge durch ihre Hebamme Anna Verbert. Und: Kim und Daniel erwarten das erste Kind und stellen beim ersten Shoppen für den Nachwuchs überrascht fest, was sie alles brauchen - und was das alles kostet.
ZDFneo Show
Video
Video
42:56
Viel zu bieten SHOW
Schatz oder Schund? Mitreißender Auftritt oder langweilige Performance? Bei "Viel zu bieten" hat jeder die Chance, Ungewöhnliches oder Seltenes zu präsentieren und an die Händler zu verkaufen.
SAT1 Show
Video
Video
:
Anwälte im Einsatz REALITY-SOAP Der Rosenkrieg (Folge: 74), D 2013
Staffel 1 Episode 74: Der Rosenkrieg: Weil im heimischen Ehebett Flaute herrscht, entschließen sich Claudia und Dirk nach 16 Jahren eiserner Treue zu einer offenen E
ARD Show
Video
Video
28:30
Meister des Alltags QUIZSHOW
Sind Kinder gesetzlich verpflichtet, im Haushalt zu helfen? Lassen sich beim Backen Eier durch Bananen ersetzen? Mit den Antworten bei "Meister des Alltags" lernt man fürs tägliche Leben!
ARTE Doku
Video
Video
51:00
Kubas Küste DOKUMENTATION Wandel im stillen Winkel, F 2017
Als Christoph Kolumbus die Naturwunder Kubas entdeckte, erklärte er, etwas Schöneres habe er in seinem Leben noch nicht gesehen. Fünf Jahrhunderte später ist Kuba nach knapp 60 Jahren US-Embargo, politischer Isolation und der daraus resultierenden Wirtschaftsschwäche ein Land ohne Schwerindustrie und intensiver Landwirtschaft. Aus dieser geopolitischen Situation geht ein eindeutiger Gewinner hervor: die Natur.Die Wälder, Flüsse und Mangroven der Karibik-Insel sind heute weltweit einzigartige Naturparadiese. Neben Hunderten endemischer Arten leben hier Dutzende andernorts längst ausgestorbene Tiere, und die kubanische Mangrove ist eine der artenreichsten der Welt. 2015 kamen die Dinge auf politischer Ebene mit dem berühmten „Todos somos Americanos“ von Barack Obama erstmals wieder in Bewegung: Das Embargo wurde aufgehoben und inzwischen besagen Prognosen, dass der Tourismus in den nächsten fünf Jahren von drei auf sieben Millionen Besucher pro Jahr ansteigen wird. Darauf sind weder die 11 Millionen Kubaner noch die Ökosysteme der Karibik-Insel vorbereitet. Im kubanischen Umweltamt sehen sich knapp 30 Forscher mit dieser riesigen Herausforderung konfrontiert. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, denn ihnen bleiben nur zwei oder drei Jahre, um in den Wäldern und Mangroven bedrohte Tierarten zu erfassen, überlebenswichtige Fortpflanzungsgebiete abzugrenzen und die, das empfindliche Ökosystem gefährdende, Tiere zu identifizieren. Eine kaum zu bewältigende, aber unverzichtbare Aufgabe: Nur so kann vermieden werden, dass die unweigerliche anrollende Tourismuslawine die Artenvielfalt Kubas und damit eine genuine Reserve Mittelamerikas zerstört.
RTL Show
Video
Video
44:09
Hebammen im Einsatz DOKU-SOAP Teenie Mutter Mirella & Samir, D 2018
Die Doku "Hebammen im Einsatz" zeigt die Herausforderungen und die Glücksmomente, die Hebammen bei ihrer täglichen Arbeit erleben. Gemeinsam mit ihnen erlebt der Zuschauer diese wunderschöne Zeit, die Schwangerschaft, die Geburt und alles rund um die neue Situation, die so ein Neugeborenes mit sich bringt.
VOX Show
Video
Video
44:32
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Fahrerflucht, D 2012
Als die 34-jährige Linda Schäfer ihren Sohn zur Schule bringt, drängt ein Raser sie von der Fahrbahn. Während ihr Sohn Moritz fast unverletzt aus dem Unfallfahrzeug geborgen werden kann, erleidet Linda schwere Verletzungen. Der Drängler macht sich aus dem Staub. Die junge Mutter wird ihr Leben lang an den Folgen des schrecklichen Unfalls leiden. Als der verdächtige Raser endlich gefunden wird, streitet er seine Schuld ab.
MDR Doku
Video
Video
47:39
Elefant, Tiger & Co. TIERE Ndugu geht (Folge: 398)
Bei den Spitzmaulnashörnern wird der Platz in den alten Behausungen zu eng, es wird schon bald Nachwuchs erwartet. Deshalb muss Bulle Ndugu in einen anderen Zoo. Dafür muss er üben, in die Transportkiste zu gehen.
RTLNitro Serien
Video
Video
40:32
Burn Notice KRIMISERIE Ausgetrickst (Staffel: 1), USA 2007
Michael kommt mit den Nachforschungen über die "Burn Notice" nicht recht voran. Seit dem Einbruch in sein Appartement, bei dem die Eindringlinge diverse Observierungsfotos von ihm zurückgelassen hatten, ist klar, dass Michael in den vergangenen Wochen auf Schritt und Tritt beschattet wurde. Als er mit seiner Mutter Madeline spricht, erfährt Michael zudem, dass bei ihr zwei Regierungsbeamte waren, um sie zu befragen. Misstrauisch wie er ist, untersucht Michael daraufhin Madelines Wohnung nach Wanzen und wird fündig. Natürlich könnte Madeline ihm nun berichten, was die Agenten wollten oder ob sie irgendetwas gesagt haben, was Michael einen Hinweis geben könnte. Madeline stellt sich aber stur und fordert eine Gegenleistung für ihr Wissen: Ihre Nachbarin und Freundin Laura wurde von Trickbetrügern hinters Licht geführt und um ihre gesamten Ersparnisse gebracht. Als wäre das nicht schon schlimm genug, hatte die Bande Laura auch geschlagen und ihr den Arm gebrochen, als sie misstrauisch wurde und drohte, die Polizei zu rufen. Nun soll Michael die Betrüger stellen und Laura zu ihrem Geld verhelfen. Michael ist zunächst wenig begeistert - statt Geheimagenten zu jagen, soll er sich mit den Problemen alter Damen beschäftigen. Doch er muss sich fügen, denn seine Mutter bleibt hartnäckig. Mit Lauras Hilfe kommt Michael schnell einem gewissen Quentin King auf die Spur, der als Trickbetrüger nicht nur Laura ausgenommen hat. Quentin arbeitet gemeinsam mit Greg und Bonnie, einem jungen Paar, das Quentin bei seinen skrupellosen Machenschaften unterstützt. Michael beschließt, sich selbst als Trickbetrüger auszugeben, um so an Quentin heranzukommen. Auch Fiona und Sam werden eingespannt. Sie sollen die Jacht verwanzen, auf der die drei Betrüger derzeit leben.
ZDFneo Show
Video
Video
52:11
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2018
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
RTL Show
Video
Video
24:12
Betrugsfälle DOKU-SOAP Der große Traum, D 2015
Malou Wiegler (34) hat zwei Ziele in ihrem Leben: Ihren Freund Paul Hornbach (36) heiraten und als Schlagersängerin endlich richtig durchzustarten. Da Paul gegen ihre Gesangskarriere ist, nimmt sie heimlich Kontakt zu Schlagerproduzent Leo Meinhardt (39) auf, der von ihr begeistert ist. Doch als Leo sie als singende Sexbombe verkaufen will, muss Malou sich zwischen Karriere und Liebesglück entscheiden.
VOX Show
Video
Video
44:59
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Wie im Kindergarten, D 2012
Der Kindergarten von Klara Wickenhäusers Tochter wird wegen erheblicher Missstände geschlossen. Die alleinerziehende Mutter nimmt daraufhin die dreijährige Tochter mit zur Arbeit und verliert deshalb ihren Job. In ihrer Not gründet sie einen Waldkindergarten. Doch die Behörden drohen das Projekt scheitern zu lassen. Als ein Kind sich dann auch noch verletzt, soll Klara Wickenhäuser dafür ihren Kopf hinhalten.
RTLNitro Serien
Video
Video
40:08
Burn Notice KRIMISERIE Kaltgestellt, USA 2007
Michael will herausfinden, wer die Kunstwerke des steinreichen Mr. Pyne wirklich gestohlen hat. Nur so kann er verhindern, dass Javier, der langjährige Hausverwalter von Pyne, für den Diebstahl verantwortlich gemacht wird. Michael ist von Javiers Unschuld überzeugt und hat außerdem Javiers kleinen Sohn David ins Herz geschlossen, der völlig auf sich alleine gestellt wäre, würde Javier ins Gefängnis wandern. Michael findet heraus, dass die angeblich gestohlenen Kunstwerke auf dem Schwarzmarkt nicht im Umlauf sind. Das kann eigentlich nur eins heißen: Pyne hat den Raub vorgetäuscht, um eine stattliche Versicherungssumme zu kassieren. Sein treuer Hausverwalter Javier soll nun das Bauernopfer sein. Doch Pyne hat nicht mit Michael gerechnet, dem es gehörig gegen den Strich geht, wie Pyne seinen ahnungslosen Angestellten hereinlegen will. Er begibt sich in die Höhle des Löwen und setzt Pyne und dessen unangenehmen Sicherheitschef Vincent unter Druck. Derart in die Enge getrieben, greifen Pyne und Vincent zu drastischen Methoden: Sie planen, David zu entführen und damit Javier zu einem falschen Geständnis zu zwingen... Was die Gründe für seine Kaltstellung beim CIA angeht, tappt Michael weiter im Dunkeln. Dafür könnte er sein Verhältnis zu Fiona offensichtlich schnell wieder in alte Bahnen lenken, denn Fiona scheint nach wie vor eine Schwäche für ihn zu haben...
MDR Show
Video
Video
1:23
Länder kompakt INFOMAGAZIN
+++ Königsbrück: Gesuchter Gewalttäter ist tot +++ Uni-Kooperation zwischen Magdeburg und Haifa +++ Bad Berka: Spatenstich für Historische Liege-Halle +++
MDR Serien
Video
Video
47:34
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Hörfassung KRANKENHAUSSERIE Traumtänzer (Staffel: 1 Folge: 29), D 2015
Der junge Devid Wehrmann wird gemeinsam mit seiner Liebhaberin Carmen Sänger in die Notaufnahme eingeliefert. Ihre Verletzungen scheinen nicht schwer. Doch es stellt sich heraus, dass Carmen den Ärzten etwas verschweigt.
VOX Show
Video
Video
44:52
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Aussage gegen Aussage, D 2012
Der Judolehrer Fernando Morales soll die 14-jährige Rabea Winkler vergewaltigt haben. Anfangs steht seine Familie noch fest zu ihm und glabut an seine Unschuld. Doch dann kommen immer mehr Verdachtsmomente ans Tageslicht. Spätestens als Fernando in Untersuchungshaft genommen wird, muss auch Mathilda Morales sich fragen, ob ihr Mann für die pubertären Fantasien eines Teenagers büßen muss oder wirklich ein Vergewaltiger ist.
VOX Show
Video
Video
45:13
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Alles um gut dazustehen, D 2012
Die Schülerin Jana Seifert braucht unbedingt eine gute Note in Französisch, um ihr Abitur noch zu bestehen. Doch ihr Lehrer Matthias Schiller lässt sie durch jede Klausur rasseln. Da greift Jana zu anderen Methoden. Doch weder nackte Haut, noch Geschenke bringen den gewünschten Erfolg. Im Gegenteil: Der Lehrer wehrt sich und leitet rechtliche Schritte gegen die Schülerin ein, die daraufhin zu immer drastischeren Mitteln greift.
RTLNitro Show
Video
Video
44:58
Das Strafgericht REALITY-SOAP Vaterliebe / Dein Freund passt mir nicht, D 2004
Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. In jeder Verhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen.
16.05.
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2004
RTL2 Show
Video
Video
46:36
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Mädchengang | Erbschaft mit Hindernissen, D 2011
Die 16-jährige Lea wird von einer Mädchengang gemobbt! Sie wird immer verschlossener und weicht den Fragen ihrer Mutter aus. Die 41-Jährige findet kaum noch einen Zugang zu ihrem Kind. Als Lea dann verschwindet, macht sich ihre Mutter große Sorgen und beansprucht die Hilfe von Carsten Stahl und seinem Team. Können die Ermittler die aggressive Gang stoppen und das Kind zurück bringen? Eine junge Dame wendet sich in Erbschaftsangelegenheiten an die Ermittler. Der langjährige Lebensgefährte der 35-Jährigen ist vor kurzem bei einem Autounfall verstorben. Obwohl der 36-Jährige ein sehr gut laufendes Installateurgeschäft besaß, hat er ihr und seiner Mutter kaum Vermögen hinterlassen. Die Auftraggeberin vermutet, dass ihre Schwiegermutter Geld und auch das Testament ihres Sohnes verschwinden ließ. Das Detektivehepaar Miriam und Stefan Wolloscheck überprüft den der Verdacht und stößt dabei auf unglaubliche Ergebnisse.
RTLNitro Show
Video
Video
44:51
Das Strafgericht REALITY-SOAP Mord im Swingerclub, D 2004
Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. In jeder Verhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen.
16.05.
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2004
RTL2 Show
Video
Video
46:16
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Schutzgeld | Unterhalt, D 2011
Marc Bartels und Sascha Noveski ermitteln in einem besonderen Fall: Gemeinsam mit ihrem Mann betreibt die Auftraggeberin seit sechs Monaten ein Restaurant, seit einigen Wochen verhält sich der 42-Jährige aber merkwürdig. Der 38-jährigen Chefin fiel auf, dass der Umsatz deutlich geringer ist, wenn ihr Mann im Restaurant allein arbeitet. Die Ermittler statten das Restaurant mit versteckten Kameras und Mikrofonen aus. Will der Ehemann seine Frau um ihr Geld betrügen? Das Duo hat alle Hände voll zu tun, um diesen Fall aufzuklären. Völlig aufgelöst kommt eine Frau in die Detektei. Die 43-Jährige braucht dringend die Hilfe der Ermittler. Denn seit einigen Wochen bekommt die dreifache Mutter keinen Unterhalt mehr von ihrem Ex-Mann gezahlt. Der Grund: angeblich ist der Koch arbeitslos und ist nun völlig mittellos. Das Ermittlerehepaar Wolloscheck observiert den 44-Jährigen und liefert überraschende Ergebnisse.
ZDFinfo Doku
Video
Video
43:43
Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit ASTRONOMIE Sterne - Eine Reise durch Raum und Zeit, USA 2010
Wie ist unsere Sonne entstanden? Was passiert, wenn ganze Galaxien kollidieren? Und warum bringen explodierende Sterne neues Leben hervor?
RTLNitro Serien
Video
Video
41:03
Burn Notice KRIMISERIE Verraten (Staffel: 6), USA 2012
Endlich haben Michael und seine Freunde die nötigen Papiere, um das Land zu verlassen. Damit ihnen die Flucht gelingt, wollen sie als Crew auf einem Frachter anheuern. Doch der Gewerkschaftsführer, der ihnen die Flucht nach einer ordentlichen Bestechung ermöglichen sollte, wurde bereits von Riley unter Druck gesetzt. Riley ist bereits mit ihrem Team auf dem Hafengelände. Michael, Sam und Jesse sitzen in der Falle. Rileys Männer erwischen Jesse und schießen Sam an. Ihm und Micheal gelingt dennoch die Flucht und sie können einen von Rileys Männern als Geisel nehmen. Jesse jedoch wird in Gewahrsam genommen und unter Gewalteinfluss verhört. Um nicht aufzufliegen, kann Sam nicht ins Krankenhaus gebracht werden, daher machen er und Michael sich auf den Weg zurück in Schmidts Haus. Derweil schwebt Sam in Lebensgefahr und Fiona ruft ihren Exfreund Campbell, einen Rettungssanitäter, um Sam zu verarzten. Gleichzeitig versuchen Michael und Fiona über ihren Gefangenen aus Rileys Truppe herauszubekommen, wo Jesse steckt, doch dieser hält dicht. Als Michael bemerkt, dass ihr Gefangener flüchten will, lässt er es zu, damit dieser Kontakt mit Riley aufnimmt und sie somit deren Standort orten können. Die Zeit tickt, denn Sam geht es zunehmend schlechter...
RTL Serien
Video
Video
41:21
CSI: Miami KRIMISERIE Sturmfront (Staffel: 2), USA 2003
Als sich Todd Burton zusammen mit seiner Freundin vor einem Hurrikan mit dem Auto in Sicherheit bringen will, schlägt plötzlich ein Mann auf der Windschutzscheibe des Wagens auf. Bei der Untersuchung der Leiche erkennt Alexx, dass der Mann nicht durch den Aufprall ums Leben gekommen, sondern bereits vorher ertrunken ist. Die Ermittlungen ergeben, dass das Opfer, ein Surfer, in Machenschaften der Mafia verwickelt war.
ZDFinfo Doku
Video
Video
43:46
Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit ASTRONOMIE Sonnensysteme - Eine Reise durch Raum und Zeit, USA 2010
Wie ist unsere Sonne entstanden? Was passiert, wenn ganze Galaxien kollidieren? Und warum bringen explodierende Sterne neues Leben hervor? Die Sendung begibt sich auf Spurensuche.
ARTE Doku
Video
Video
43:15
Countryside - Landleben auf Englisch DOKUMENTATION Der Süden, D 2017
Auf einer Reise durch den Süden Englands lassen sich malerische, in die sanften Hügellandschaften der Cotswolds eingebettete Dörfer, halbwilde Pferde im New Forrest, die mäandernde Themse, klassische britische Regatten und traditionelle englische Gärten entdecken. Außerdem kann man außergewöhnliche Geschichten an berühmten südenglischen Orten, wie Oxford, erfahren. Die Einwohner erzählen, was Südengland lebenswert macht und warum sie stolz auf ihr Land sind. Die Dokumentation zeigt das Alltagsleben einiger Bewohner der Region: eine Landwirtin, deren Lebensaufgabe der Erhalt halbwilder Pferde ist, ein zwölfjähriges Orgeltalent, das an der Universität Oxford musiziert, ein Süßwarenverkäufer auf seinem Hausboot, eine Stewardess, die an einem Wollsackrennen teilnimmt, und eine Party-Queen an der Themse, die sich mit englischem Dresscode auskennt. Von sommerlicher Hitze bis Dauerregen spielt das Wetter wie immer in England eine entscheidende Rolle bei den Geschichten. Warum ist besonders Südengland so reich an Tradition und Moderne sowie an Skurrilität und Schönheit? Kleine Geschichten mit außergewöhnlichen Protagonisten auf einem abwechslungsreichen Streifzug durch die grüne Seele Südenglands geben die Antwort.
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Die Horrordusche, D 2008
Die Horrordusche: Yvonne (18) wird beschuldigt, einen Anschlag auf ihre Freundin Saskia verübt zu haben. In Folge dessen zog die sich nicht nur einen schweren Ellenb
RTL Serien
Video
Video
41:50
CSI: Miami KRIMISERIE Die Todes-Bar (Staffel: 2), USA 2003
Justin Sayers und Brad Dawson wurden in ihrer Nachtbar erschossen. Ein weiterer Mitinhaber des Clubs ist mit zwei Schussverletzungen davongekommen. Horatio entdeckt Widersprüche in dessen Aussage und vermutet, dass er seine Partner womöglich ermordet und sich dann selbst angeschossen hat, um den Verdacht von sich abzulenken. Die Untersuchung der Schusswunde ergibt jedoch, dass die Schüsse aus mindestens einem Meter Entfernung abgegeben wurden.
ZDFinfo Doku
Video
Video
43:32
Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit ASTRONOMIE Monde - Eine Reise durch Raum und Zeit, USA 2010
Sie tragen Namen wie Kallisto, Triton oder Enceladus: weit entfernte, kaum erforschte Monde. Allein um Jupiter und Saturn kreisen jeweils mehr als 60 der sogenannten Trabanten.
RTL Serien
Video
Video
41:02
CSI: Miami KRIMISERIE Stück für Stück (Staffel: 2), USA 2003
In einem noblen Vorort sind die beiden Mädchen Lana und Molly verschwunden. Horatio stellt fest, dass in das Haus nur eine Person eingedrungen ist, die unmöglich beide Mädchen entführt haben konnte. Und tatsächlich: Molly befindet sich noch im Wäschetrockner, wo sie sich versteckt hat. Die Untersuchungen ergeben, dass das Fahrzeug des Täters ein Sportwagen gewesen ist, der David Kendall gehört, dem gerade entlassenen Tennislehrer von Lana.
Sat1Gold Serien
Video
Video
:
Richterin Barbara Salesch GERICHTSSERIE Das Strichmädchen, D 2006
Das Strichmädchen: Als die 17-jährige Lydia bei einer Polizeikontrolle auf dem Straßenstrich festgenommen wird, sagt sie aus, dass sie von ihrem Stiefbruder Martin z
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:20
Das Universum - Eine Reise durch Raum und Zeit ASTRONOMIE Supernova - Eine Reise durch Raum und Zeit, USA 2010
Große Sterne geben am Ende ihres Lebens als gewaltige Supernovae die in ihnen erzeugten Elemente ans Universum zurück. So sind die Sterne die Quellen des großen Materiekreislaufs der gesamten Galaxis.
RTL Serien
Video
Video
41:59
CSI: Miami KRIMISERIE Ohne Bewährung (Staffel: 2), USA 2003
In einer leerstehenden Wohnung finden die Beamten den bereits von Maden befallenen Körper von Peg Donovan. Doch gerade als Alexx den Todeszeitpunkt feststellen will, bemerkt Horatio, dass die Frau zwar nicht bei Bewusstsein ist, aber noch lebt. Weitere Untersuchungen ergeben, dass Peg etwa drei Tage zuvor mit einem Kantholz niedergeschlagen wurde. Möglicherweise von einem Bekannten, denn es gibt keine Spuren von Gewalt am Tatort.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:11
Die Wahrheit über den Holocaust ZEITGESCHICHTE Das Jahrhundertverbrechen
Das Jahrhundertverbrechen: Vor über 70 Jahren wurde das Konzentrationslager Auschwitz befreit. In dieser Folge wird die "globale Mechanik" des Vernichtungsapparates der Juden geschildert.
Sat1Gold Serien
Video
Video
:
Für alle Fälle Stefanie KRANKENHAUSSERIE In guter Hoffnung (Folge: 2), D 2004
Staffel 10 Episode 2: In guter Hoffnung: Meier-Liszt, der sich bereits als neuer Oberarzt wähnt und von einem Sportflitzer träumt, bekommt einen Schreck, als eine sc
Sat1GoldCH Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Der Love-Express, D 2008
Der Love-Express: Hat Bernhard seiner Ex Tabletten in den Cocktail gemischt, weil die ihn bei einer Speed-Dating-Party auffliegen ließ? Clips aus Richter Alexander H
16.05.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2008
Sat1Gold Serien
Video
Video
:
Für alle Fälle Stefanie KRANKENHAUSSERIE K.O. (Staffel: 9 Folge: 1), D 2004
Staffel 10 Episode 1: K.O.: Beim Boxtraining erwischt Max seinen Vater und Trainer Gerd so unglücklich, dass der stürzt und mit einer schweren Verletzung in die Luis
Weitere Tage laden