ORF2
ORF2 Sa. 11.08.
Doku

Bewusst gesund - Das Magazin

Das ORF2 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.

Magazin 25′

Inhalt

* Geschenktes Leben - erfolgreiche Lungentransplantation: Niki Lauda dürfte seine Lungentransplantation gut überstanden haben. Bleiben Abstoßreaktionen aus, wird er auch wieder fliegen können. Manche Lungentransplantierte können sogar ganz außergewöhnliche sportliche Leistungen vollbringen - wie Alois Rossmann. Er war als Radfahrer schon bei internationalen Wettkämpfen erfolgreich. * Erfolgreich - Gipfelsieg mit Spenderlunge: Alois Rossmann hat noch ein weiteres Ziel: Er will hohe Berggipfel bezwingen. Aber wie reagiert der Körper auf solche Belastungen? Wie wirken die Medikamente in großer Höhe und bei extremer Belastung? Um das herauszufinden, unternahm eine Gruppe von Lungentransplantierten eine Expedition auf den Kilimandscharo - mit dabei Alois Rossmann. * Essen wie die Neandertaler: Dr. Siegfried Meryn über die Vor und Nachteile der Paleo- oder Steinzeitdiät. * Stressfraktur - falsches Lauftraining schadet den Knochen: Intensives Training kann neben Muskelkater, die Gelenke aber auch die Knochen belasten. Feine Knochenbrüche, sogenannte Knochenmarksödeme oder Stressfrakturen können entstehen.

Sendungsinfos

Moderator: Christine Reiler VPS: 11.08.2018 17:05, Untertitel, Stereo
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN