Das ORF1 Programm mit allen Sendungen live im TV von tv.orf.at. Sie haben eine Sendung verpasst. In der ORF TVthek finden Sie viele Sendungen on demand zum Abruf als online Video und live stream.

ORF1 Mi, 14.11.

SF2 ORF2
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Scrubs - Die Anfänger COMEDYSERIE Mein Dr. House (Staffel: 6 Folge: 4)
Kim hat ein attraktives Jobangebot in einer anderen Stadt bekommen. J.D. leidet bei dem Gedanken, sie könne ihn verlassen. Carla weigert sich, einige Tage nach der Geburt das Krankenhaus zu verlassen. Turk gerät angesichts der hohen Aufenthaltskosten in Panik. Elliot hat sich entschlossen, für eine Privatpraxis zu arbeiten. Dr. Kelso straft sie dafür mit Nichtachtung.
15.11.
Scrubs - Die Anfänger COMEDYSERIE Mein Dr. House (Staffel: 6 Folge: 4)
ORF1 Serien
How I Met Your Mother SITCOM Swarley (Staffel: 2 Folge: 7)
Von Ted und Barney ermutigt, bittet Marshall die Kellnerin seines Stammlokals, Chloe, um ein Date. Als Ted und Barney Chloe zum ersten Mal zu Gesicht bekommen, stellen sie fest, dass mit der Kellnerin etwas nicht stimmen dürfte. Sie raten ihrem Freund deshalb, lieber die Finger von ihr zu lassen. Inzwischen hat auch Lily erfahren, dass Marshall jemanden kennengelernt hat, und lauert Chloe vor dem Lokal auf.
15.11.
How I Met Your Mother SITCOM Swarley (Staffel: 2 Folge: 7)
ORF1 Serien
How I Met Your Mother SITCOM Atlantic City (Staffel: 2 Folge: 8)
Marshall und Lily sind endlich wieder ein Paar. Sie stellen fest, dass sie immer noch heiraten möchten und keine unnötige Zeit verstreichen lassen wollen. Ted, Robin und Barney finden die verrückte Idee ihrer Freunde genial. Das Vorhaben lässt sich jedoch nicht ganz so einfach umsetzen wie gedacht, da die Hochzeit auf hoher See stattfinden soll.
15.11.
How I Met Your Mother SITCOM Atlantic City (Staffel: 2 Folge: 8)
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF1 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Auf dem Kriegspfad (Staffel: 14 Folge: 21)
Bart und Millhouse werden bei einem Einbruch in Ned Flanders Haus erwischt. Als Strafe muss Bart sich der einem Indianerstamm nachempfundenen 'Vor-Teenager-Truppe' anschließen. Obwohl Marge zum Häuptling gewählt wird, kann sie nicht verhindern, dass es bald zu einer Auseinandersetzung mit einer anderen Kindertruppe kommt.
ORF1 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Moe Baby Blues (Staffel: 14 Folge: 22)
Marge und Homer brauchen dringend einen Babysitter für Maggie. Hilfe finden sie bei Moe, der sich als Kindernarr entpuppt und sich reizend um die kleine Maggie bemüht. Die beiden sind schon bald unzertrennlich. Prompt wird Homer von rasender Eifersucht gepackt und verteufelt den neuen Babysitter.
ORF1 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Noch so ein Weichei (Staffel: 5 Folge: 21)
Howard ist völlig aufgelöst: Sein Idol Stephen Hawking wird an der Universität einige Vorträge halten und er wird mit der Wartung seines Rollstuhls betraut. Auch für Sheldon ist Hawking ein Vorbild und so bittet er Howard darum, ihm einige seiner Arbeiten vorzulegen. Für diesen Gefallen möchte Howard jedoch einige Gegenleistungen von Sheldon.
15.11.
The Big Bang Theory SITCOM Noch so ein Weichei (Staffel: 5 Folge: 21)
ORF1 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Sex auf der Waschmaschine? (Staffel: 5 Folge: 22)
Howard möchte seinen Junggesellenabschied völlig unspektakulär feiern. Deshalb ist nur ein einfaches Abendessen geplant. Nach und nach hält jeder seiner Freunde eine Rede, auch Raj. Weil er allerdings schon etwas tief ins Glas geschaut hat, gibt Raj ungeniert pikante Geschichten aus Howards Leben zum Besten. Dem nicht genug, filmt Wil Wheaton die "Schmährede" und stellt sie sogleich ins Internet.
15.11.
The Big Bang Theory SITCOM Sex auf der Waschmaschine? (Staffel: 5 Folge: 22)
ORF1 Show
ZIB Magazin INFOMAGAZIN
ORF1
Wetter WETTERBERICHT
ORF1
ZIB 20 NACHRICHTEN
ORF1 Doku
Der Kurier des Kaisers LAND UND LEUTE Niederösterreich for sale!

Das halbe Land hat Hannos Settele in „DOKeins“ als „Kurier des Kaisers“ schon bereist – und bisher war kein Bundesland dabei, das Seine Majestät (Robert Palfrader) sofort veräußern möchte, um seine Schulden zu tilgen! Obersthofmeister Seyffenstein (Rudi Roubinek) findet den Kaiser dennoch in guter Laune vor – liegt es daran, dass Settele am Mittwoch, dem 14. November 2018, um 20.15 Uhr in ORF eins in Niederösterreich unterwegs ist, das schon allein seiner Fläche wegen eine enorme Summe wert sein müsste?

Auf kleinen und großen, roten und grünen, alten und nicht ganz so alten Traktoren ist Hanno Settele unterwegs durch die unendlichen Weiten Niederösterreichs. Er trifft die amtierende Erdäpfelkönigin Marina I., sucht in einer Gemeinde namens „IZ NÖ Süd“ nach dem Bürgermeister, lässt sich den jungfräulichen Reaktor des Atomkraftwerks Zwentendorf zeigen und gerät in Carnuntum in einen Gladiatorenkampf. 

Exskirennläufer Thomas Sykora verrät die Eigenheiten der Niederösterreicher und warum es auf jeden Fall bei Österreich bleiben sollte. Settele erfährt, was Niederösterreichs sprudelnde Bodenschätze – Quellwasser und Erdöl – so wert sind, wieso Wien auf Niederösterreich angewiesen ist und misst bei Niederösterreichs einzigem Natursee die Temperatur.

Wie gewohnt erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer, wie die Bewohner/innen des Landes ticken, was Österreich von den Niederösterreichern hält und umgekehrt – erforscht vom Institut SORA. Und: Wie viel ist das größte Bundesland tatsächlich wert? Der „Professor“, Volkswirtschafts-Experte DDr. Michael Steiner, wird dem Land wieder sein Preispickerl verpassen.

 

15.11.
Der Kurier des Kaisers LAND UND LEUTE Niederösterreich for sale!
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF1 Film
Die Frau mit einem Schuh TV-KRIMINALFILM, A 2014

Auf einem Schotterteich in der Nähe von Wiener Neustadt schwimmt ein Skalp, blond, weiblich. Dann taucht in der Nähe ein Fußknochen mit einem Damenschuh auf. Bald stehen Polizeidienststellenleiterin Franzi und ihr Kollege Michael vor einem Puzzle von Leichenteilen, alle von derselben Person. Aber welcher? In der Gegend passiert ja nichts. Weil die Zentrale sich Zeit lässt, ermitteln Franzi und Michael auf eigene Faust. Bald stoßen sie auf Geheimnisse und Leidenschaften, die sie so noch nicht gesehen haben.

ORF1 Doku
Zeitgeschichten ZEITGESCHICHTE Niederösterreich damals/heute
Die größte Brücke, die spektakulärste Hochzeit, die wildeste Dorfdisco. Was ist daraus geworden? Die Zeitgeschichten gehen auf eine Zeitreise durch das ORF-Archiv und jedes Bundesland. Pro Bundesland werden drei Beiträge aus dem ORF-Archiv wieder zum Leben erweckt und nachgefragt - was ist aus den Menschen, Orten und Phänomenen von einst geworden? Wie war es damals, wie ist es heute? Mit dem Stilmittel von Zeitsprüngen/Überblendungen gibt es einen fließenden Übergang zwischen Vergangenheit und Gegenwart und wieder zurück. Nostalgisches Schwarz-Weiß der 60er Jahre trifft auf buntes Farbfernsehen der 70er und knallige Farben der 80er Jahre. Aus 4:3 wird 16:9, ein Roadmovie durch Zeit und Bundesland. Mit Augenzwinkern statt erhobenem Zeigefinger - denn nicht alles war früher besser. Gestaltet werden die neun Folgen vom Team der ORFeins-Info-Redaktion: Lisa Gadenstätter, Nicole Kampl, Jürgen Pettinger, Isabella Purkart und Claudia Zohner sind in den Bundesländern unterwegs. Die Idee stammt von Elisabeth Gollackner, die bereits die erfolgreichen ORFeins-Formate "Wahlfahrt" und "Nationalraten" entwickelt hat.
15.11.
Zeitgeschichten ZEITGESCHICHTE Niederösterreich damals/heute
ORF1
ZIB 24 NACHRICHTEN
ORF1 Film
In 3 Tagen bist du tot II THRILLER, A 2008
Zum ersten Mal seit anderthalb Jahren hört Nina Monas Stimme wieder. Nina wollte allen Erinnerungen an jenen schrecklichen Sommer entfliehen, durch den nächtlichen Anruf wird sie aber schlagartig von der Vergangenheit eingeholt. Mona braucht Hilfe. Als Nina beginnt ihre Freundin zu suchen, scheint diese verschwunden. Monas Spuren führen nach Tirol, hin zu einem einsam gelegenen Gasthof in den Bergen. Entgegen aller Warnungen macht Nina sich dorthin auf, und für sie beginnt ein Albtraum in Schnee und Eis.
ORF1 Serien
House of Cards DRAMA Die Kandidatin
Politserie Mit ungewöhnlichen Mitteln versucht Claire ihre Friedensmission gegen Russland im UN-Sicherheitsrat durchsetzen. Derweil erfährt Frank, dass ihm in der fähigen Generalstaatsanwältin Heather Dunbar unliebsame Konkurrenz erwächst. Um zu verhindern, dass sich Dunbar als Präsidentschaftskandidatin aufstellen lässt, macht er ihr ein verlockendes Angebot. Sie soll Richterin werden. Erstmals scheint Frank sein Gewissen zu plagen, als er mit den Folgen eines Drohnenangriffs konfrontiert wird.
ORF1 Serien
Touch DRAMA Das Artefakt (Staffel: 2 Folge: 10)
Martin erfährt, dass Lucy in der Mojave-Wüste ermordet wurde. Er ahnt nicht, dass Lucys Tochter Amelia entkommen konnte und nun heimlich bei Jake Unterschlupf sucht. Unterdessen plant Guillermo einen weiteren Mord. Jake gibt Martin wichtige Hinweise, die ihn auf Guillermos Spur bringen.
ORF1 Serien
Touch DRAMA Verdächtigungen (Staffel: 2 Folge: 11)
Zwei Killer der Aster Corporation dringen nachts in Martins Haus ein. Im letzten Moment können er, Jake und Amelia fliehen. Sie suchen bei Avram Schutz. Martin will dem Ganzen endlich ein Ende bereiten und erzählt Detective Long alles, was passiert ist und übergibt ihm die Beweise. Long nimmt die Sache ernst und leitet Untersuchungen ein, doch dann nehmen die Dinge eine unerwartete Wendung.
ORF1 Doku
Der Kurier des Kaisers (Wh.) LAND UND LEUTE Niederösterreich for sale!
ORF1 Doku
Zeitgeschichten (Wh.) ZEITGESCHICHTE Niederösterreich damals/heute
ORF1 Serien
Men at Work (Wh.) COMEDYSERIE Wochenende bei PJs (Staffel: 2 Folge: 10)
ORF1 Serien
Die Goldbergs (Wh.) SITCOM Das Spiel der Nerds
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN