Lindenstraße - Humbug

Familienserie In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
ONE

Willkommen bei den Honeckers

TV-Komödie Frankfurt an der Oder, 1991: Johann Rummel träumt von einer Karriere als Boulevardjournalist. An die Stars kommt der trickreiche Möchtegern-Reporter bisher nur in seinem Beruf als Kellner heran. Ohne Abitur und Berufserfahrung stehen seine Chancen schlecht, ein begehrtes Volontariat zu ergattern. Gemeinsam mit seinem Freund Maik versucht er, sich mit Klatschstorys zu empfehlen: Sobald ein Promi aufkreuzt, gibt er den Reporter und Maik den Paparazzo. Mehr als nette Erinnerungen springen allerdings nicht heraus. Sein starker Wille macht dennoch Eindruck bei der Starjournalistin Marbach , die ihn bei ihrer Zeitung empfiehlt. Die große Chance kommt ausgerechnet durch Erich Honecker , der sich wegen der Mauertoten verantworten soll. Alle Medien wollen ein Interview mit ihm, doch der ehemalige DDR-Staatschef lässt sie abblitzen. Wer ihn zum Sprechen bringt, hat den Aufmacher des Jahres! Um Honeckers Vertrauen zu gewinnen, ist Rummel jedes Mittel recht: Er freundet sich mit alten SED-Genossen an und gründet zum Schein den Bund der Jungkommunisten im wiedervereinigten Deutschland. Gestellte Fotos sind nur der Anfang. Seinem Weggefährten Maik geht das zu weit und Freundin Jenny , deren Bruder bei der 'Republikflucht' ums Leben kam, wendet sich von ihrem Zukünftigen ab. Er ist inzwischen wie besessen von der Idee, das letzte Interview mit Honecker zu führen. Um jeden Preis.
ONE

1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2018

Comedyshow Die größte Halle. Das größte Publikum. Die größten Lacher. Die größten Stars. Die besten Newcomer. Die größte Show. Die '1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL', das Arena. Headliner ist Kaya Yanar, außerdem werden Felix Lobrecht, Ingmar Stadelmann, Özcan Cosar, Tahnee und Herr Schröder die rund 14.000 Zuschauer begeistern. Als Gastgeber führt zum zweiten Mal Comedy-Allrounder Chris Tall durch Europas größte Comedy Mixshow!
ONE

Swinging with the Finkels - Langweilig war gestern!

Liebeskomödie Die hippe Londoner Modedesignerin Ellie und der verlässliche Architekt Alvin sind seit Studientagen zusammen und seit einigen Jahren auch verheiratet. Obwohl sie sich lieben, scheint aus ihrer Beziehung ein wenig die Luft raus zu sein. Aber ein schwuler Freund Ellies bringt sie auf eine Idee: Warum der Beziehung nicht mal mit Swingen neues Leben einhauchen? Alvin willigt ein. Doch die Suche nach den perfekten Tauschpartnern gestaltet sich komplizierter als gedacht. Als endlich ein geeignetes Paar gefunden ist, wird die 'Nacht der Nächte' minutiös vorbereitet - allerdings mit anderen Auswirkungen als den erhofften.
ONE

ONE heute

ZDFneo ZDFinfo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ONE Film
Alle Zeit der Welt TV-KOMÖDIE, D 2011
Rudolf Wohlgemuth führt in seiner Provinz-Uhrmacherwerkstatt ein stoisches Einsiedlerleben. Früher war der Kleinbetrieb eine bekannte Manufaktur mit einigen Gesellen, doch nun beschäftigt der Laden mit der ambitionierten Karina nur noch eine Mitarbeiterin. Beide wechseln kaum ein Wort miteinander, doch bei der Arbeit greifen sie ineinander wie Zahnräder eines Uhrwerks. Die heimelige kleine Welt droht einzustürzen, als Rudolfs Bruder Klaus , der in Hongkong Billig-Uhren produziert, unverhofft seinen Erbanteil am elterlichen Betrieb einfordert. Rudolf gibt vor, er könne nicht zahlen, weil er gerade eine Familie gegründet habe. Freudig überrascht vom Lebenswandel seines spröden Bruders, kündigt Klaus spontan seinen Besuch an. In seiner Not bittet Rudolf die alleinerziehende Karina und deren Tochter Julia , für einige Tage bei ihm einzuziehen, um 'Familie' zu spielen. Das Stegreiftheater funktioniert erstaunlich gut: Fingierte Hochzeitsfotos und ein wenig Farbe an den Wänden erwecken Rudolfs verstaubte Bude aus ihrem tristen Junggesellenschlaf. Keine Sekunde zweifelt Klaus daran, ein frisch verliebtes Brautpaar vor sich zu haben: Sind echte Gefühle im Spiel? Genau da liegt das Problem. Als Rudolf glaubt, dass Klaus ihm - wieder einmal - die Frau ausspannt, lässt er, blind vor Eifersucht, den Schwindel auffliegen. Erst nachdem Karina ganz aus seinem Leben zu verschwinden droht, besinnt er sich und hält aus Liebe zu ihr die Zeit an.
ONE Film
Einmal Sohn, immer Sohn TV-KOMÖDIE, D 2018
Die 79-jährige Lilo Maertens ist eine Feminismus-Ikone und Herausgeberin der führenden Frauenzeitschrift. In ihrem Schatten stehen die Chefredakteurin Angela ebenso wie ihr Sohn Ruben. Was er als Brückenbauingenieur auf dem Kasten hat, scheint ausgerechnet bei seiner Mutter nicht angekommen zu sein. Wie auch? Schließlich sorgen familiäre Streitereien dafür, dass beide einvernehmlich den Kontakt aufs Nötigste beschränken. Das ändert sich, als Lilo nach einer Augen-OP vorübergehend Hilfe braucht und sich bei ihren einzigen Angehörigen einquartiert. Während sich Enkel Finn freut, ist Schwiegertochter Jutta wenig begeistert und möchte sie so schnell wie möglich wieder loswerden. Lilo will jedoch die Chance nutzen, alte Fehler wiedergutzumachen.
ONE Film
Reiff für die Insel - Katharina und die Dänen TV-KRIMIKOMÖDIE, D 2014
Der Bestsellerautor Jonas Mikkelsen hat sich im Strandrestaurant 'Düne' den Magen verdorben und dabei seine Brille verloren. Ohne Brille kann er aber seinen neuen Roman nicht fristgerecht abgeben. Sein Verlag will daher Thies und dessen Vater, die Betreiber der 'Düne', verklagen. Katharina macht sich auf die Suche nach der Ursache für die Lebensmittel-Vergiftung. Mit dem unerfreulichen Ergebnis: Ausgerechnet ihre Tochter Nele und deren Freund Finn scheinen in unlautere Geschäfte mit dänischen Makrelenfischern verwickelt. Mit Jonas und dem Inselpolizisten Fiete entwickeln Katharina und Thies einen eindrucksvollen Plan, um die Dänen für immer aus den Fischgründen vor der Insel zu vertreiben.
ONE Film
Tulpen aus Amsterdam TV-DRAMA, D 2010
Anna Lechner hat das große Los gezogen: Sie liebt ihre Arbeit als Blumengroßhändlerin in Amsterdam, und sie hat in Ed Verkerk , einem ambitionierten Tulpenzüchter, ihren Traummann gefunden. Das Einzige, was zum vollkommenen Glück fehlt, ist ein Kind. Da es aber mit eigenem Nachwuchs nicht klappt, wollen Anna und Ed nun ein Baby adoptieren. Doch bevor es so weit ist, erhält Anna eine bestürzende Nachricht: Ihr gesundheitlich angeschlagener Vater Wenzel liegt im Krankenhaus. Sofort eilt Anna in die Heimat nach München. Auf dem Sterbebett nimmt ihr Wenzel das Versprechen ab, dass Anna sich um ihre jüngere Schwester Lilli kümmern möge. Lilli ist das komplette Gegenteil der selbstbewussten Anna. Seit einem schweren Autounfall in Kindheitstagen, bei dem die Mutter starb, ist Lilli gehbehindert und muss eine Beinschiene tragen. Lilli, voller Komplexe wegen ihrer Behinderung, ist nicht in der Lage, den Familienbetrieb, einen Blumenversandhandel, zu leiten. Anna bleibt vorerst in München, um Lilli unter die Arme zu greifen, und fällt schnell zurück in ihre alte Rolle als Lillis Beschützerin, wodurch sich Lilli aber prompt bevormundet fühlt. Es kommt zu Spannungen zwischen den Schwestern. Dennoch bringt Anna es nicht über sich, Lilli alleinzulassen, und setzt so ihr Glück mit Ed aufs Spiel. Lilli ahnt von Annas Problemen nichts, denn gerade jetzt scheint sich für sie alles zum Guten zu wenden, lernt sie doch den sympathischen, engagierten Arzt Lorenz kennen. Lorenz hat eine neue Operationsmethode entwickelt, durch die Lilli vielleicht geheilt werden kann. Und er gibt ihr das Gefühl, eine attraktive junge Frau zu sein, nicht nur eine bemitleidenswerte Behinderte. Lilli schwebt im siebten Himmel, was Anna wiederum skeptisch macht, befürchtet sie doch, dass Lorenz falsche Hoffnungen in Lilli weckt. Sie stellt ihn zur Rede. Unglücklicherweise beobachtet Lilli dieses Treffen - und glaubt, dass Anna ihr den Mann ausspannen will.
ONE
Kino KINOMAGAZIN
KINO mit Nervenkitzel: im Thriller 'Abgeschnitten' wird Moritz Bleibtreu in eine makaber-mörderische Jagd verwickelt. Und: 'Bully' Herbig kann auch ernst. Er verfilmt eine spektakuläre DDR-Fluchtgeschichte. Langersehnt: Das Band-Biopic über Queen.
ONE
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
ONE Film
Aufs Ganze TV-MELODRAM (Folge: 1), D 1989
Träume wurden wahr - in 'Das Traumauto' lag ihre Erfüllung noch unsichtbar hinter dem Horizont. Pit und Susi hatten sie geträumt. 'Aufs Ganze' ist die Fortsetzung. Jetzt sind Pit und Susi zusammen, und beide sind erfolgreich... eine Liebesgeschichte.
ONE Film
Aufs Ganze TV-MELODRAM (Folge: 2), D 1989
Träume wurden wahr - in 'Das Traumauto' lag ihre Erfüllung noch unsichtbar hinter dem Horizont. Pit und Susi hatten sie geträumt. 'Aufs Ganze' ist die Fortsetzung. Jetzt sind Pit und Susi zusammen, und beide sind erfolgreich... eine Liebesgeschichte.
ONE Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Henghasch (Staffel: 2 Folge: 17), D 2012
Gärtner Schönfelder kann mit den Geranienpreisen der großen Baumarktketten nicht mehr mithalten. Doch bevor er sich kampflos seinem Schicksal ergibt, will er seinen grünen Daumen noch ein letztes Mal bemühen und züchtet Haschisch - das krasseste Haschisch weit und breit, denn als Fachmann verfügt er über das entsprechende Know-how. Da er aber mit einer derart großen Ernte nie im Leben gerechnet hat, wächst ihm das Zeug buchstäblich über den Kopf, so dass der völlig überforderte Gärtner nicht weiß, was er nun tun soll. Und als vor Dietmars Augen sein Kollege Hettwer im Rahmen der allerersten Drogenkurierfahrt Bauer Wallisfurth von der Straße abdrängt und krankenhausreif fährt, nimmt Sophie die Ermittlungen auf. Schnell kommt sie Schönfelder auf die Schliche - nicht ohne dabei aufzudecken, dass der inzwischen wieder recht fidele Hannes offenbar ebenfalls mit Haschisch dealt: und zwar an Bärbels Tante 'Ente' - gegen deren Arthrose. Heike ist immer noch stinksauer wegen Dietmars heimlichen Treffens mit seiner Exfreundin, was die Ehe der Schäffers in eine veritable Krise stürzt. Das alles lenkt Sophie von einem anderen Kriegsschauplatz ab: Bei Hannes und Danuta kommt es zu einem ersten und selbstverständlich heimlichen Kuss.
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Willkommen im Leben (Folge: 1274), D 2010
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Koma (Folge: 1275), D 2010
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Bertelchen (Folge: 1276), D 2010
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Lukas (Folge: 1277), D 2010
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Beziehungsstress (Folge: 1278), D 2010
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Humbug (Staffel: 1 Folge: 1691), D 2018
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
ONE Film
Willkommen bei den Honeckers TV-KOMÖDIE, D 2016
Frankfurt an der Oder, 1991: Johann Rummel träumt von einer Karriere als Boulevardjournalist. An die Stars kommt der trickreiche Möchtegern-Reporter bisher nur in seinem Beruf als Kellner heran. Ohne Abitur und Berufserfahrung stehen seine Chancen schlecht, ein begehrtes Volontariat zu ergattern. Gemeinsam mit seinem Freund Maik versucht er, sich mit Klatschstorys zu empfehlen: Sobald ein Promi aufkreuzt, gibt er den Reporter und Maik den Paparazzo. Mehr als nette Erinnerungen springen allerdings nicht heraus. Sein starker Wille macht dennoch Eindruck bei der Starjournalistin Marbach , die ihn bei ihrer Zeitung empfiehlt. Die große Chance kommt ausgerechnet durch Erich Honecker , der sich wegen der Mauertoten verantworten soll. Alle Medien wollen ein Interview mit ihm, doch der ehemalige DDR-Staatschef lässt sie abblitzen. Wer ihn zum Sprechen bringt, hat den Aufmacher des Jahres! Um Honeckers Vertrauen zu gewinnen, ist Rummel jedes Mittel recht: Er freundet sich mit alten SED-Genossen an und gründet zum Schein den Bund der Jungkommunisten im wiedervereinigten Deutschland. Gestellte Fotos sind nur der Anfang. Seinem Weggefährten Maik geht das zu weit und Freundin Jenny , deren Bruder bei der 'Republikflucht' ums Leben kam, wendet sich von ihrem Zukünftigen ab. Er ist inzwischen wie besessen von der Idee, das letzte Interview mit Honecker zu führen. Um jeden Preis.
ONE
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
ONE Show
1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL 2018 COMEDYSHOW
Die größte Halle. Das größte Publikum. Die größten Lacher. Die größten Stars. Die besten Newcomer. Die größte Show. Die '1LIVE Köln Comedy-Nacht XXL', das Arena. Headliner ist Kaya Yanar, außerdem werden Felix Lobrecht, Ingmar Stadelmann, Özcan Cosar, Tahnee und Herr Schröder die rund 14.000 Zuschauer begeistern. Als Gastgeber führt zum zweiten Mal Comedy-Allrounder Chris Tall durch Europas größte Comedy Mixshow!
ONE Film
Swinging with the Finkels - Langweilig war gestern! LIEBESKOMÖDIE, GB, USA 2010
Die hippe Londoner Modedesignerin Ellie und der verlässliche Architekt Alvin sind seit Studientagen zusammen und seit einigen Jahren auch verheiratet. Obwohl sie sich lieben, scheint aus ihrer Beziehung ein wenig die Luft raus zu sein. Aber ein schwuler Freund Ellies bringt sie auf eine Idee: Warum der Beziehung nicht mal mit Swingen neues Leben einhauchen? Alvin willigt ein. Doch die Suche nach den perfekten Tauschpartnern gestaltet sich komplizierter als gedacht. Als endlich ein geeignetes Paar gefunden ist, wird die 'Nacht der Nächte' minutiös vorbereitet - allerdings mit anderen Auswirkungen als den erhofften.
ONE Serien
Miss Fishers mysteriöse Mordfälle KRIMISERIE Mord im Ballarat-Express (Staffel: 1 Folge: 2), AUS 2012
Auf einer Zugfahrt im Ballarat-Express entdecken Miss Fisher und ihre Assistentin Dot eine ohnmächtige Frau. Als diese wieder zu sich kommt, folgt der nächste Schock: Die Mutter der Frau ist verschwunden. Kurze Zeit später entdeckt Miss Fisher ihre Leiche aufgehängt an einem Wassertank. Ihren Schmuck findet die Polizei schnell bei einem blinden Passagier wieder. Doch so einfach ist der Fall noch lange nicht geklärt.
ONE Serien
Agatha Christies Poirot KRIMISERIE Maskenball (Staffel: 3 Folge: 10), GB 1989 / 2013
Als Poirot von Hastings dazu überredet wird, ihn auf einen Maskenball zur Feier des Jahrestages des englischen Sieges im Ersten Weltkrieg zu begleiten, ist er zunächst wenig begeistert. Aber wider Erwarten ist an diesem Abend Poirots kriminalistischer Spürsinn gefragt, denn einer der Ballgäste, der schwerreiche Lord Cronshaw, wird kurz nach Mitternacht mit einem Tafelmesser im Rücken ermordet aufgefunden. Am Tag darauf findet man seine Geliebte, die extrovertierte Schauspielerin Coco Courtney, tot in ihrer Wohnung - gestorben an einer Überdosis Kokain. Die Lösung scheint mit den Porzellanfiguren einer Commedia-dell'Arte-Truppe zusammenzuhängen, denen die Kostümierung der Opfer nachempfunden war.
ONE Serien
Agatha Christies Poirot KRIMISERIE Geheimnisvoller Mord im Jagdhaus (Staffel: 3 Folge: 11), GB 1989 / 2013
Poirot hätte Hastings wahrscheinlich nicht auf den winterlichen Jagdausflug begleitet, wenn ihm nicht delikate Moorschneehühner zur Belohnung gewunken hätten. Aber leider erkältet sich Poirot stark, wird bettlägerig und - am allerschlimmsten - verliert seinen Appetit. Der Mord am ebenso reichen wie unleidlichen Gastgeber der Jagdpartie weckt in Poirot allerdings langsam die Lebensgeister. Gleich drei Verwandte des Toten haben ein Motiv und scheinbar auch Gelegenheit gehabt, die Tat zu begehen. Der dringendste Verdacht von Hastings und Chief Inspector Japp richtet sich aber gegen die Haushälterin Mrs. Middleton, die den Mörder hereingelassen hat und selbst am nächsten Morgen spurlos verschwunden ist.
ONE Serien
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Masken der Verdammnis (Staffel: 10 Folge: 11), GB 2017
Um Missy zu prüfen, wird sie mit Bill und Nardole auf ein riesengroßes Kolonieschiff geschickt. Als Bill versehentlich durch das einzige anwesende Besatzungsmitglied erschossen wird, erscheinen seltsame Wesen und bringen sie in ein Krankenhaus auf die entgegengesetzte Seite. Tatsächlich scheint sie zu genesen und freundet sich mit dem seltsamen Mister Razor an. Doch dann macht sie ein paar verstörende Entdeckungen.
ONE Serien
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Der Doktor fällt (Staffel: 10 Folge: 12), GB 2017
Die kleine Reisegesellschaft strandet auf Deck 507 des Solarparks. Sogleich beginnen der Doktor und Nardole mit den Vorbereitungen auf die Invasion der Cybermen, die ihnen auf den Fersen sind. Der Doktor möchte alle zum Kampf anspornen, doch der Master und Missy planen ihre eigene Flucht. Da Nardole die Kinder zu einem sicheren Deck bringen muss, stehen am Ende nur Bill und der Doktor den Cybermen gegenüber.
ONE Serien
Class SCIENCE-FICTION-SERIE Die Nacht der Schatten (Staffel: 1 Folge: 1), GB 2016
Die Schüler der Coal Hill Academy bereiten sich auf den Herbstball vor, als ihre Schule plötzlich von Monstern angegriffen wird. Die Außenseiter Charlie, April, Ram und Tanya werden von einem mysteriösen 'Doctor' mit einer wichtigen Aufgabe betraut: sie sollen helfen, die Schule vor den albtraumhaften Kreaturen zu schützen, die die Erde übernehmen wollen. Und diese Invasion ist nur der Anfang...
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Horst Krause macht einen Brotaufstrich mit Makrele. Alfred Biolek bereitet Wildschweinkeule in saurer Sahne zu.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN