Alles was recht ist

Familienfilm Die erfahrene Richterin Lena Kalbach ist eine Frau mit moralischen Prinzipien - und wenn sie diese verletzt sieht, vergisst sie schon mal ihre juristischen Pflichten. So etwa, als es dem gewieften Anwalt Teddy Klein gelingt, einen Mandanten mit windigen Methoden freizuboxen: Empört verweigert Lena die Urteilsverkündung! Zur Strafe wird die aufmüpfige Richterin vom Landgericht Frankfurt in die hessische Provinz versetzt - ausgerechnet in ihre Heimatstadt Fulda, deren Enge sie vor 30 Jahren entflohen war. Hier lebt ihre erwachsene Tochter Nike , die am örtlichen Gericht als Staatsanwältin arbeitet, mit ihrem Mann Johannes und ihren beiden Kindern Clara und Emanuel . Während Johannes und die Kinder sich freuen, ist Nike nicht gerade begeistert vom plötzlichen Auftauchen ihrer Mutter. Kein Wunder: Die quirlig-rebellische Alt-68erin Lena und ihre traditionsbewusste, strenge Tochter könnten unterschiedlicher kaum sein. Als Lena sich dann auch noch in die Erziehung der Teenagerin Clara einmischt, die sich zu Nikes Entsetzen in den angeblichen Kleindealer Ben verliebt hat, nehmen die Spannungen zwischen den beiden ungleichen Frauen immer mehr zu - alte Verletzungen brechen auf und ungelöste Konflikte kommen ans Licht. Auch am Amtsgericht der verschlafenen Provinzstadt sorgt Lena für ungewohnte Unruhe. Aber während die Kollegen rätseln, wie lange die Großstadtjuristin wohl durchhält, findet Lena an dem ihr zugeteilten Fall immer mehr Geschmack: Der renommierte Zeitungsverleger Dr. Jobst Grübel soll wegen Unzurechnungsfähigkeit von seinen Kindern (Patrick von Blume, Jule Gartzke) entmündigt werden - und als Anwalt fungiert dabei Lenas 'Lieblingsfeind' Teddy Klein. Keine Frage, dass Lena diesen Fall mit der für sie typischen Eigenwilligkeit untersucht. Mit überraschenden Ergebnissen für alle Beteiligten...
ONE

Private Eyes - Hokus, Pokus, Verschwindibus

Detektivserie Mazhari bittet Angie und Shade um Hilfe: Seine Freundin und Kollegin war für einen Gefangenentransport verantwortlich, bei dem ein Zauberkünstler verschwunden ist. Dieser war beim Schmuggel einer antiken Maya-Figur erwischt worden. Auch Shade verschwindet zwischendurch, weil er mit seiner Ex-Frau ein Top-Jobangebot für eine Fernsehshow hat. Da Angie ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt unerwünschten Besuch vom Schmuggler erhält, der ihr Büro verwüstet, feuert sie Shade.
ONE

Private Eyes - Es bleibt in der Familie

Detektivserie Angies Cousine Kristy heiratet. Während der Feier wird die Tiara, ein Erbstück aus der Familie ihres wohlhabenden Mannes, gestohlen. Angie und Shade übernehmen wohl oder übel den Fall. Hauptverdächtige ist zunächst ausgerechnet Angies Mutter. Auch in Shades Familie bahnt sich ein Konflikt an: Seine Ex-Frau Becca will, dass Jules wieder zu ihr zieht.
ONE

Der Prag-Krimi - Wasserleiche

Krimireihe Jan Koller , ein theaterverliebter Kommissar beim BKA in Berlin, soll den Tod seines in Prag ums Leben gekommenen Kollegen Frank Müller aufklären. Ausgerechnet Prag! Mit seiner Geburtsstadt verbindet Koller ausschließlich traumatische Kindheitserinnerungen. Doch er hat keine Wahl, er muss in die tschechische Hauptstadt. Von Prager Seite wird ihm die kürzlich zur Streifenpolizistin degradierte Klára Majerova zur Seite gestellt. Für Klára, die einzig wegen ihrer Deutschkenntnisse mit der Ermittlung betraut wird, eine Gelegenheit, sich zu bewähren, würde Koller mit seinen unorthodoxen Methoden ihre Geduld nicht allzu sehr strapazieren. Gemeinsam suchen die beiden Ermittler Franks in Prag lebenden Bruder Jörg auf und platzen mitten in dessen Hochzeit mit der bezaubernden Jitka . Eine eigenartige Stimmung beherrscht die Hochzeitsgesellschaft, die sich schnell in Halbwahrheiten und Falschaussagen verstrickt. Statt auf langwierige Einzelverhöre setzt Koller auf eine ungewöhnliche Vorgehensweise: Alle Beteiligten spielen minutiös den Verlauf des Junggesellenabschieds nach, den Abend, an dem Frank zu Tode gekommen ist. Die Vergegenwärtigung des dramatischen Abends bringt alle Beteiligten an ihre Grenzen und manch schmerzliche Wahrheit ans Licht.
ONE

ONE heute

ZDFneo ZDFinfo
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ONE
Startrampe MUSIKMAGAZIN Live aus dem Münchner Muffatwerk
Drei Newcomer-Bands werden drei Monate lang mit der Kamera begleitet, dürfen mit prominenten Gästen talken und spielen ein Live-Konzert. Ziel der Sendung ist es, Nachwuchsmusiker in Bayern zu fördern.
ONE Film
Die Hochzeit meiner Töchter KOMÖDIE, D 2006
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Christoph Biemann zeigt Alfred Biolek in 'alfredissimo!' sein Rezept für ein italienisches 'Aqua Pazza' mit Hähnchenschenkeln, Bio bereitet ihm ein Wildragout mit Feigen zu.
ONE Show
Quarks INFOMAGAZIN Letzte Hilfe - Was wir übers Sterben wissen
ONE Serien
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Liebe und Eifersucht (Staffel: 2 Folge: 9), USA 1965 / 1970
Jeannie sperrt Tony hinter Gittern ein, weil sie nicht glaubt, dass er sich nur mit einem alten Kumpel treffen will. Als der dann anruft, ist die eifersüchtige Hexe ganz zerknirscht und gelobt, Tony von nun an alles zu glauben. Aber Tony hat doch geschwindelt, der Anruf war eine Finte. Tatsächlich will er nämlich seine Jugendfreundin Joan besuchen. Leider ist die inzwischen mit einem überaus eifersüchtigen Mafia-Boss verheiratet. Der platzt auch prompt in das Rendezvous und will die beiden töten. Und nun ist Tony wieder einmal sehr auf Jeannie angewiesen...
ONE Serien
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Wie alt ist das Flaschenkind? (Staffel: 2 Folge: 10), USA 1965 / 1970
Jeannie hat vor Kummer ihre Zauberkräfte teilweise verloren - Roger bemüht sich fieberhaft, dem Computer Jeannies Geburtstag zu entlocken. Währenddessen muss Tony Dr. Bellows mit haarsträubenden Psycho-Geschichten über Roger ablenken. Das schafft er auch - und zwar so erfolgreich, dass der Psychiater den Unglücklichen auf der Stelle zu einem Härtetest nach Alaska schickt. Jeannie aber ist zu dem Entschluss gekommen, dass sie auch nicht älter werden kann, wenn sie ihren Geburtstag nicht weiß. Und so kann Tonys Geburtstagsfeier endlich doch steigen...
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Ole (Folge: 1313), D 2011
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
ONE Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Gesichtsverlust (Staffel: 2 Folge: 19), D 2016
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
ONE Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Die Puppenspieler von Brasilien (Folge: 9), D 2016
Endlich Brasilien! In Recife wird schon für Karneval geprobt. Auch Bordpfarrer Stefan Hippler lässt die Puppen tanzen. Das interessiert das örtliche Fernsehen und auch die Passagierinnen: Frauke und Nicole müssen Interviews geben. Kapitän Morten Hansen hofft auf eine gute Beurteilung durch die brasilianischen Behörden. Reiseleiter-Praktikantin Dominique unterläuft ein peinlicher Schnitzer beim Bord-Bingo. Auch Küchenpraktikantin Elisabeth darf endlich auf Landgang. Ob der Strand ihren Vorstellungen entspricht?
ONE Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 1165), D 2010
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
ONE Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 1166), D 2010
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
ONE Kids
Alles was recht ist FAMILIENFILM, D 2008
Die erfahrene Richterin Lena Kalbach ist eine Frau mit moralischen Prinzipien - und wenn sie diese verletzt sieht, vergisst sie schon mal ihre juristischen Pflichten. So etwa, als es dem gewieften Anwalt Teddy Klein gelingt, einen Mandanten mit windigen Methoden freizuboxen: Empört verweigert Lena die Urteilsverkündung! Zur Strafe wird die aufmüpfige Richterin vom Landgericht Frankfurt in die hessische Provinz versetzt - ausgerechnet in ihre Heimatstadt Fulda, deren Enge sie vor 30 Jahren entflohen war. Hier lebt ihre erwachsene Tochter Nike , die am örtlichen Gericht als Staatsanwältin arbeitet, mit ihrem Mann Johannes und ihren beiden Kindern Clara und Emanuel . Während Johannes und die Kinder sich freuen, ist Nike nicht gerade begeistert vom plötzlichen Auftauchen ihrer Mutter. Kein Wunder: Die quirlig-rebellische Alt-68erin Lena und ihre traditionsbewusste, strenge Tochter könnten unterschiedlicher kaum sein. Als Lena sich dann auch noch in die Erziehung der Teenagerin Clara einmischt, die sich zu Nikes Entsetzen in den angeblichen Kleindealer Ben verliebt hat, nehmen die Spannungen zwischen den beiden ungleichen Frauen immer mehr zu - alte Verletzungen brechen auf und ungelöste Konflikte kommen ans Licht. Auch am Amtsgericht der verschlafenen Provinzstadt sorgt Lena für ungewohnte Unruhe. Aber während die Kollegen rätseln, wie lange die Großstadtjuristin wohl durchhält, findet Lena an dem ihr zugeteilten Fall immer mehr Geschmack: Der renommierte Zeitungsverleger Dr. Jobst Grübel soll wegen Unzurechnungsfähigkeit von seinen Kindern (Patrick von Blume, Jule Gartzke) entmündigt werden - und als Anwalt fungiert dabei Lenas 'Lieblingsfeind' Teddy Klein. Keine Frage, dass Lena diesen Fall mit der für sie typischen Eigenwilligkeit untersucht. Mit überraschenden Ergebnissen für alle Beteiligten...
ONE Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Abschiede (Staffel: 2 Folge: 20), D 2016
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
ONE Serien
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Wie alt ist das Flaschenkind? (Staffel: 2 Folge: 11), USA 1965 / 1970
Jeannie hat vor Kummer ihre Zauberkräfte teilweise verloren - Roger bemüht sich fieberhaft, dem Computer Jeannies Geburtstag zu entlocken. Währenddessen muss Tony Dr. Bellows mit haarsträubenden Psycho-Geschichten über Roger ablenken. Das schafft er auch - und zwar so erfolgreich, dass der Psychiater den Unglücklichen auf der Stelle zu einem Härtetest nach Alaska schickt. Jeannie aber ist zu dem Entschluss gekommen, dass sie auch nicht älter werden kann, wenn sie ihren Geburtstag nicht weiß. Und so kann Tonys Geburtstagsfeier endlich doch steigen...
ONE Serien
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE Kleine Lügen erhalten die Freundschaft (Staffel: 2 Folge: 12), USA 1965 / 1970
Jeannie findet, dass sich ihr Meister viel zu viel für Football und viel zu wenig für sie interessiert. Ihre Antwort auf diese Herausforderung: Sie zaubert sich einen attraktiven Nebenbuhler für Tony herbei. Der fällt prompt darauf herein und ist vor Eifersucht völlig am Boden zerstört - sogar seinem Vorgesetzten, General Peterson , fällt die Niedergeschlagenheit seines besten Astronauten auf. Es muss dringend etwas geschehen - und das tut es auch, als Tony seine Jeannie durch das Fenster ihren Liebhaber herbeizaubern sieht...
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Junge Liebe (Folge: 1314), D 2011
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
ONE Serien
Hart aber herzlich KRIMISERIE Einfach Hart (Staffel: 3 Folge: 21), USA 1979 / 1984
Das Millionärs-Ehepaar Jennifer und Jonathan Hart wird immer wieder - und ohne es zu wollen - in kriminelle Machenschaften verwickelt. Gemeinsam müssen sie jedes Mal aufs Neue diese Probleme lösen.
ONE Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 1167), D 2010
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
ONE Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 1168), D 2010
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
ONE Serien
Private Eyes DETEKTIVSERIE Hokus, Pokus, Verschwindibus (Folge: 9), CDN 2016
Mazhari bittet Angie und Shade um Hilfe: Seine Freundin und Kollegin war für einen Gefangenentransport verantwortlich, bei dem ein Zauberkünstler verschwunden ist. Dieser war beim Schmuggel einer antiken Maya-Figur erwischt worden. Auch Shade verschwindet zwischendurch, weil er mit seiner Ex-Frau ein Top-Jobangebot für eine Fernsehshow hat. Da Angie ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt unerwünschten Besuch vom Schmuggler erhält, der ihr Büro verwüstet, feuert sie Shade.
ONE Serien
Private Eyes DETEKTIVSERIE Es bleibt in der Familie (Folge: 10), CDN 2016
Angies Cousine Kristy heiratet. Während der Feier wird die Tiara, ein Erbstück aus der Familie ihres wohlhabenden Mannes, gestohlen. Angie und Shade übernehmen wohl oder übel den Fall. Hauptverdächtige ist zunächst ausgerechnet Angies Mutter. Auch in Shades Familie bahnt sich ein Konflikt an: Seine Ex-Frau Becca will, dass Jules wieder zu ihr zieht.
ONE Show
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW
ONE Serien
Der Prag-Krimi KRIMIREIHE Wasserleiche, D 2018
Jan Koller , ein theaterverliebter Kommissar beim BKA in Berlin, soll den Tod seines in Prag ums Leben gekommenen Kollegen Frank Müller aufklären. Ausgerechnet Prag! Mit seiner Geburtsstadt verbindet Koller ausschließlich traumatische Kindheitserinnerungen. Doch er hat keine Wahl, er muss in die tschechische Hauptstadt. Von Prager Seite wird ihm die kürzlich zur Streifenpolizistin degradierte Klára Majerova zur Seite gestellt. Für Klára, die einzig wegen ihrer Deutschkenntnisse mit der Ermittlung betraut wird, eine Gelegenheit, sich zu bewähren, würde Koller mit seinen unorthodoxen Methoden ihre Geduld nicht allzu sehr strapazieren. Gemeinsam suchen die beiden Ermittler Franks in Prag lebenden Bruder Jörg auf und platzen mitten in dessen Hochzeit mit der bezaubernden Jitka . Eine eigenartige Stimmung beherrscht die Hochzeitsgesellschaft, die sich schnell in Halbwahrheiten und Falschaussagen verstrickt. Statt auf langwierige Einzelverhöre setzt Koller auf eine ungewöhnliche Vorgehensweise: Alle Beteiligten spielen minutiös den Verlauf des Junggesellenabschieds nach, den Abend, an dem Frank zu Tode gekommen ist. Die Vergegenwärtigung des dramatischen Abends bringt alle Beteiligten an ihre Grenzen und manch schmerzliche Wahrheit ans Licht.
ONE Serien
Private Eyes DETEKTIVSERIE Hokus, Pokus, Verschwindibus (Folge: 9), CDN 2016
ONE Serien
Private Eyes DETEKTIVSERIE Es bleibt in der Familie (Folge: 10), CDN 2016
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Ideal und Wirklichkeit (Staffel: 1 Folge: 1699), D 2018
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
ONE Serien
Hustle - Unehrlich währt am längsten KRIMISERIE Und ewig lockt die Chefinspektorin (Staffel: 6 Folge: 1), GB 2007 / 2012
Mit ihren spektakulären Machenschaften erwirtschaftet sich eine Bande von Trickbetrügern erstaunliche Geld- und Sachwerte. Dabei muss die Gruppe der Ganoven eng zusammenarbeiten.
ONE Show
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW
ONE Serien
Hart aber herzlich KRIMISERIE Einfach Hart (Staffel: 3 Folge: 21), USA 1979 / 1984
Das Millionärs-Ehepaar Jennifer und Jonathan Hart wird immer wieder - und ohne es zu wollen - in kriminelle Machenschaften verwickelt. Gemeinsam müssen sie jedes Mal aufs Neue diese Probleme lösen.
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Junge Liebe (Folge: 1314), D 2011
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
ONE Doku
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Die Puppenspieler von Brasilien (Folge: 9), D 2016
ONE Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Abschiede (Staffel: 2 Folge: 20), D 2016
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN