No. 289
Ausgabe #289 Cover

"Switched at Birth" - Neue Serie im ORF 1. Staffel jeden Samstag auf ORF1

Die erste Staffel der TV-Serie "Switched at Birth", in der zwei Teenager erfahren, dass sie bei der Geburt vertauscht wurden und in "fremden" Familien aufgewachsen sind, startet am 2. September 2017 im ORF-Fernsehprogramm.

Zwei Familien, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten – und doch haben sie etwas ganz Wesentliches gemeinsam: Denn deren Töchter wurden nach der Geburt im Krankenhaus vertauscht, und so sind Katie LeClerc und Vanessa Marano, wie der Titel schon verrät, "Switched at Birth". Als fünfzehnjährige Teenager – die eine ein künstlerischer Freigeist, die andere eine ehrgeizige Gehörlose – stehen die beiden nun kurz davor, ihre biologischen Eltern kennenzulernen. Doch das geht nicht ganz so reibungslos über die Bühne, auch wenn die beiden einander ähnlicher sind, als sie wohl vermutet hätten.

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
ORF1 Serien
23.09.
23.09.
Switched at Birth DRAMA Der Schwertertanz
Als Bay erfährt, dass Daphne mit ihrem Ex-Freund ausgeht, stellt sie Daphe erbost zur Rede. Daphne ist sich aber keiner Schuld bewusst. Im Haus der Kennish steht derweil eine große Spendengala an. Kathryn will, dass die beiden Familien bei dem Fest eine Einheit bilden, um dem Klatsch und Tratsch ihrer Freundinnen entgegenzuwirken. In der High Society geht nämlich das Gerücht um, Regina sei eine ehemalige Geliebte von Kathryns Mann John und Daphne ihr gemeinsames, uneheliches Kind.
ORF1 Serien
30.09.
30.09.
Switched at Birth DRAMA Hunde beim Poker
Daphne und Emmett begleiten Toby zum Pokern mit dessen Freunden. Eigentlich hatte Daphne gehofft, auf diese Weise die geschwisterlichen Bande zu Toby zu vertiefen. Doch Toby hat andere Pläne. Er will mit Daphnes Hilfe die anderen nur betrügen. Indes wird Bay von ihren Eltern bei einem Date mit Ty ertappt. Zu ihrer Überraschung reagieren sie ungemein verständnisvoll. Anstatt ihr Hausarrest aufzubrummen, schlagen sie vor, den Burschen bei einem gemeinsamen Abendessen besser kennenzulernen.

So geht die 1. Staffel "Switched at Birth" los

Bei einem Schulexperiment kommt Verblüffendes ans Licht. Offenbar entspricht die Blutgruppe von Bay nicht derjenigen ihrer Eltern. Ein Gentest bringt schließlich Gewissheit: Die wohlhabenden Kennish sind nicht Bays richtige Eltern! Bay wurde nach der Geburt mit der gehörlosen Daphne vertauscht. Gemeinsam mit ihrer Mutter, der alleinerziehenden Friseurin Regina, lebt Daphne in einer ärmeren Gegend der Stadt. Nach dem ersten Schock beschließen die beiden Mädchen, ihre leiblichen Eltern näher kennenzulernen.

Daraufhin beschließen die zwei sehr unterschiedlichen Familien gemeinsam unter ein Dach zu ziehen. Nur zögernd nähern sich die beiden verschiedenen Welten einander an und führt zu einigen Spannungen und Turbulenzen.

Foto: ORF/Disney/ABC

Die nächsten News

Amazons "You are wanted" im Free-TV

Amazons "You are wanted" im Free-TV

ORF-Premiere des Serienhits mit Matthias Schweighöfer
Hier klicken
Soko Donau: Neue Folgen, neuer Cop

Soko Donau: Neue Folgen, neuer Cop

Dreharbeiten zu 13. Staffel der ORF-Krimiserie
Hier klicken
NFL American Football live im TV

NFL American Football live im TV

Ab 10. September jeden Sonntag auf PULS 4
Hier klicken
Terra Mater: Das Gesetz der Löwen

Terra Mater: Das Gesetz der Löwen

Ab 20. September in drei Teilen bei ServusTV
Hier klicken
Neue Staffel Austria´s Next Topmodel

Neue Staffel Austria´s Next Topmodel

ATV präsentiert Eveline Hall, Marina Hoermanseder und Daniel Bamdad
Hier klicken
Nationalratswahl 2017 in Österreich auf Servus TV

Nationalratswahl 2017 in Österreich auf Servus TV

Die Spitzenkandidaten im Talk
Hier klicken
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN