No. 325
Ausgabe #325 Cover

Serienstart: Chicago Justice im ORF Philip Winchester kämpft für Gerechtigkeit

Ab 29. November in ORF eins – zum Auftakt in Doppelfolge!

Jedes Opfer verdient Gerechtigkeit, dies ist die Maxime von Staatsanwalt Peter Stone alias Philip Winchester. Gemeinsam mit seinen Kollegen übernimmt er die anspruchsvollsten Fälle in Chicago und muss dabei gekonnt durch das verworrene Justizsystem navigieren, um Verbrecher zur Verantwortung zu ziehen. Die neue Serie „Chicago Justice“, nach einer Idee von Krimi-Mastermind Dick Wolf („Law and Order“), ist ab Donnerstag, dem 29. November 2018, jeweils um ca. 22.00 Uhr in ORF eins zu sehen. Zum Auftakt stehen zwei Folgen auf dem Programm. Neben Winchester spielen in weiteren Rollen u. a. Jon Seda, Joelle Carter, Monica Barbaro und Carl Weathers. Zum Auftakt ist „Chicago Justice“ als Doppelfolge zu sehen.

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
ORF1 Serien
06.12.
06.12.
Chicago Justice KRIMISERIE Ein amerikanischer Held (Staffel: 1 Folge: 3)
Ein muslimischer Physikstudent wird ermordet und die Polizei hat bald einen Verdächtigen verhaftet. Staatsanwalt Stone geht in der Anklage zunächst von einem rassistischen Hintergrund aus. Doch seiner Kollegin Anna gelingt es, eine Zeugin ausfindig zu machen. Dies konnte durch ihr Wohnzimmerfenster einen Streit zwischen zwei jungen Männern beobachten. Einer der beiden war der Tote. Den anderen kann die Zeugin ebenfalls identifizieren. Es handelt sich dabei um den ehemaligen Mitbewohner des Opfers. Somit gibt es einen neuen Hauptverdächtigen. Aber welches Motiv könnte dieser für den Mord gehabt haben? (Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch in Dolby Digital 5.1 / englisch)

Mehr zu den Inhalten der Auftaktfolgen:

„Im Namen des Volkes“ um 22.05 UhrBei einem Brand während eines Raves kommen 39 Menschen ums Leben und es gibt zahlreiche Verletzte. Schon bald hat die Polizei einen Verdächtigen verhaftet. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm sowohl Brandstiftung als auch mehrfachen Mord vor. Der Täter wird durch einen Spitzenanwalt vertreten. Und Staatsanwalt Stone gerät in Zugzwang. Es gibt Indizien dafür, dass das Geständnis des Täters unter Druck entstanden ist. 
Mit Philip Winchester (Peter Stone), Jon Seda (Antonio Dawson), Joelle Carter (Laura Nagel), Monica Barbaro (Anna Valdez), Carl Weathers (Mark Jefferies) u. a.

„Loyalität“ um 22.50 Uhr Nachdem ein junger Drogendealer während seiner Untersuchungshaft zu Tode gekommen ist, nimmt die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen auf. Offenbar hat niemand den schlechten Gesundheitszustand des Häftlings bemerkt und so haben die Polizei, die Feuerwehr und auch das medizinische Personal eine indirekte Mitschuld an dessen Tod. Insbesondere Officer Kevin Atwater scheint sehr hart mit dem Opfer umgegangen zu sein und wird nun vor Gericht angeklagt.

Fotocredit: ORF/Universal/NBC/Parrish Lewis

Die nächsten News

„Einsatz Live“

„Einsatz Live“

Die neue Samstags-Primetime-Sendung auf ATV ab 5. Jänner 2019
Hier klicken
„Dancing Stars 2019“

„Dancing Stars 2019“

Fünf prominente Tänzer stehen fest
Hier klicken

"The Mallorca Files"

Drehstart für ZDFneo/BBC-Krimiserie
Hier klicken
Staffelstart für die „Science Busters“

Staffelstart für die „Science Busters“

Sie erhellen wieder „DIE.NACHT“ mit ihrem Wissen - ab 4. Dezember in ORF eins
Hier klicken
"THE DOME" ist wieder da!

"THE DOME" ist wieder da!

RTL II bringt das Popmusik-Event am 1. Dezember zurück auf die TV-Bildschirme
Hier klicken
„Guten Morgen Österreich“ mit neuer Moderatorin Inés Mäser

„Guten Morgen Österreich“ mit neuer Moderatorin Inés Mäser

„Daheim in Österreich“ live aus Vorarlberg
Hier klicken
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN