No. 289
Ausgabe #289 Cover

Amazons "You are wanted" im Free-TV ORF-Premiere des Serienhits mit Matthias Schweighöfer

Free-TV-Weltpremiere des Amazon-Original-Serienhits „You Are Wanted“ ab 18. September in ORF eins
Rekord-Serie von Matthias Schweighöfer wird erste Amazon-Serie im Free-TV

Nervenkitzel in Serie! Die erfolgreiche sechsteilige Amazon-Original-Serie „You Are Wanted“ ist ab 18. September 2017 jeweils Montag anschließend an das Politquiz „Nationalraten“ ab 21.10 Uhr in Doppelfolgen in ORF eins zu sehen. Damit feiert die erfolgreiche Thriller-Serie von und mit Matthias Schweighöfer, die sich um das international aktuelle Thema Cyber-Kriminalität dreht, ihre Free-TV-Weltpremiere im ORF. „You Are Wanted“ war Amazons erste eigene deutsche Serie und wurde schnell zur meistgesehenen Serie beim Video-Streamingdienst Amazon Prime Video. ORF eins macht durch diese einzigartige Vereinbarung mit Amazon zum ersten Mal eine Amazon-Original-Serie im deutschsprachigen Raum einem Free-TV-Publikum zugänglich. Der deutsche Schauspielstar Matthias Schweighöfer übernimmt nicht nur die Hauptrolle des Lukas Franke, er ist zugleich auch Regisseur und Produzent. Darsteller an seiner Seite sind u. a. Alexandra Maria Lara, Karoline Herfurth, Tom Beck, Catrin Striebeck, Edin Hasanovic, Louis Hoffmann, Kathrin Bauerfeind und Topmodel Toni Garrn.

ORF-Film-und-Serienchefin Dr. Andrea Bogad-Radatz: „Yes – ,You Are Wanted‘. Die Serie von und mit Matthias Schweighöfer stand ganz oben auf unserer Wunschliste für ORF eins. Jetzt ist es uns in fairen Verhandlungen mit Amazon Video gelungen, den Weg ins Free-TV exklusiv für den ORF freizumachen. Wir freuen uns, dass Amazon zugestimmt hat, zum ersten Mal eine seiner Qualitätsserien im deutschsprachigen Free-TV zu zeigen. Der Serienmontag im Herbst wird mit dieser herausragenden und ungewöhnlichen Thrillerserie eröffnet.“
Christoph Schneider, Geschäftsführer Amazon Video Deutschland und Österreich: „Wir sind stolz auf die Qualität unserer weltweiten Amazon-Original-Serien. Unsere deutschsprachigen Produktionen entsprechen denselben hohen Standards. Wir freuen uns, dass die Zuschauerinnen und Zuschauer von ORF eins ,You Are Wanted‘ als einmaligen Sonder-Event und als Beispiel für die große Auswahl von Qualität bei Amazon Prime Video sehen können.“
Mehr zum Inhalt

In „You Are Wanted“ wird der junge Hotelmanager und Familienvater Lukas Franke (Matthias Schweighöfer) brutal aus seinem Alltag gerissen, als jemand seine persönlichen Daten hackt und beginnt, seine Lebensgeschichte umzuschreiben. Seltsame Nachrichten tauchen auf. Seine digitale Identität wird verändert. Das BKA verdächtigt ihn, Mitglied einer terroristischen Vereinigung zu sein. Selbst seine Frau (Alexandra Maria Lara) beginnt an ihm zu zweifeln. Als schließlich auch noch sein Kind bedroht wird, ist für Lukas klar: Er muss sich wehren. Er verbündet sich mit Lena Arandt (Karoline Herfurth), ebenfalls ein Opfer der Hacker. Mit ihrer Hilfe versucht er, die Hacker ausfindig zu machen und zur Strecke zu bringen. Wer steckt hinter der Verschwörung? Warum haben sie es auf ihn abgesehen? Er muss die Täter finden, um seine Schuldlosigkeit zu beweisen und sein altes Leben wiederzubekommen.

„You Are Wanted“ wurde produziert von PANTALEON Films GmbH, Warner Bros. Entertainment GmbH und Warner Bros. International Television Production Deutschland GmbH. Produzenten der Serie sind Dan Maag, Matthias Schweighöfer, Marco Beckmann und Willi Geike. Neben Matthias Schweighöfer führte Bernhard Jasper Regie, die Autoren Hanno Hackfort, Bob Konrad und Richard Kropf zeichnen für das Drehbuch verantwortlich.

Fotorechte: 2016 Stephan Rabold Amazon Studios Pantaleon Films Warner

Die nächsten News

Soko Donau: Neue Folgen, neuer Cop

Soko Donau: Neue Folgen, neuer Cop

Dreharbeiten zu 13. Staffel der ORF-Krimiserie
Hier klicken
NFL American Football live im TV

NFL American Football live im TV

Ab 10. September jeden Sonntag auf PULS 4
Hier klicken
Terra Mater: Das Gesetz der Löwen

Terra Mater: Das Gesetz der Löwen

Ab 20. September in drei Teilen bei ServusTV
Hier klicken
Neue Staffel Austria´s Next Topmodel

Neue Staffel Austria´s Next Topmodel

ATV präsentiert Eveline Hall, Marina Hoermanseder und Daniel Bamdad
Hier klicken
Nationalratswahl 2017 in Österreich auf Servus TV

Nationalratswahl 2017 in Österreich auf Servus TV

Die Spitzenkandidaten im Talk
Hier klicken
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN