NDR
NDR Mi. 18.07.
Kids

Sesamstraße

Kindersendung 20′

Kurzbeschreibung

Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.

Inhalt

Grobi singt ein Lied darüber, wie besonders er ist. Die alten Maschinen sind ihr ein und alles: Michel und sein Opa lieben Trecker, und zwar richtige Oldtimer. Michel hat sogar schon einen eigenen. Mit dem darf er dabei sein, als Opas Oldtimer-Club ein Feld pflügt. Elmo malt ein Porträt von Julia. Aber diese erkennt sich auf dem Bild kaum wieder. Das kann man ja ändern. Der Professor möchte mithilfe von Krümel und Keksen erklären, wie Neid entsteht. Als er zeigt, was man gegen Neid tun kann, läuft die Sache etwas aus dem Ruder.

Sendungsinfos

Redaktion: Birgit Ponten Stereo
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN