Film online streamen

Mo 23.04.

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SWR Film
Video
Video
88:03
Die Eifelpraxis - Eine Frage des Muts ARZTREIHE, D 2017
Vera Mundt (Rebecca Immanuel) hat ein Auge für Menschen, die ihre Fürsorge besonders brauchen. Allerdings schießt sie diesmal übers Ziel hinaus. Um sich Zeit für die junge Eifel-Rangerin Hanna (Jytte-Merle Böhrnsen) zu nehmen, die wegen einer rätselhaften Infektion ihre Sehkraft verliert und sich vor der riskanten Netzhaut-OP drückt, verlegt die Versorgungsassistentin kurzerhand einen Hausbesuch. Leider mit schlimmen Folgen: So wird nicht bemerkt, dass eine alleinstehende Rentnerin (Margot Nagel) in der Nacht gestürzt ist und vergeblich auf Hilfe wartet.
ARTE Film
Video
Video
116:52
Blackout - Anatomie einer Leidenschaft LIEBESDRAMA
Mitten in der Nacht wird ein Krankenwagen zur Wiener Wohnung der jungen Amerikanerin Milena Flaherty gerufen. Den Wagen bestellt hat der amerikanische Psychoanalytiker Alex Linden, Dozent an der Universität, nachdem er seine Bekannte – wie er sagt – unter dem Einfluss einer Überdosis entdeckte. Als sich die Polizei einschaltet, enthüllt sich nach und nach das Bild einer obsessiven Liebe zwischen zwei Menschen, die einander anziehen, deren Charaktere aber eigentlich unvereinbar sind. Hier die impulsive, lebenshungrige, wilde Milena, dort der distinguierte, kühl-intellektuelle Akademiker Linden. Polizist Netusil ist sich bald sicher, dass Linden nicht der einzige Mann in Milenas Leben ist. Und dass Linden in seinen Aussagen gegenüber der Polizei nicht ganz ehrlich war. Mit „Blackout - Anatomie einer Leidenschaft“ gibt sich der britische Ausnahme-Regisseur Nicolas Roeg experimentierfreudig und unkonventionell im Schnitt. In raffinierter nicht-linearer Erzählweise arbeitet er klug mit Rückblenden und Perspektivwechseln, so dass die Handlung zu einem spannenden Puzzlespiel gerät. Nichts ist wie es anfangs scheint, ähnlich wie in Roegs bekanntem Meisterwerk „Wenn die Gondeln Trauer tragen“. Hier wie dort bildet eine an Geschichte und Geschichten reiche Stadt die morbide Kulisse und Seelenlandschaft für ein intensives Gefühlsdrama. In Sigmund Freuds Wien werden Paar- und Dreiecksbeziehungen psychologisch seziert. Das intensive Spiel der Hauptdarsteller, allen voran Theresa Russells, schlägt in den Bann; alles ist elegant gefilmt und mit einer erlesenen Musik veredelt.
MDR Film
Video
Video
88:46
Zaun an Zaun - Hörfassung TV-KOMÖDIE, D 2017
Bauleiter Kenan und Bestsellerautorin Lissi sind Nachbarn. Der Spießer und die Lebenskünstlerin, könnten nicht verschiedener sein. Doch eines verbindet: Lissi ist die Vermieterin seiner Doppelhaushälfte.
ARD Film
Video
Video
87:36
Wolfsfährte TV-KRIMINALFILM, D 2010
Ein totes Mädchen am Elbstrand gibt Hauptkommissar Fabel Rätsel auf. Es bleibt jedoch nicht bei diesem einen Mord. In Anspielung auf die literarischen Vorlagen von Dornröschen und Aschenbrödel zieht sich eine blutige Spur durch Hamburg.
ARD Film
Video
Video
95:30
Gold ABENTEUERFILM, D 2012
Sommer 1898. Kanada zur Zeit des Klondike-Goldrausches. Emily Meyer schließt sich einer Gruppe von deutschen Amerika-Einwanderern an. Zusammen machen sie sich auf den langen Weg nach Dawson zu den kürzlich entdeckten Goldfeldern.
Weitere Tage laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN