Film online streamen

Fr 19.10.

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Film
Video
Video
96:43
Nylons und Zigaretten TV-DRAMA, F 2008
1944, Normandie: In sogenannten „Cigarette Camps“ der US-Army werden junge Französinnen darauf vorbereitet, zu ihren Ehemännern in die USA auszuwandern. Jeannette, Marie-Thérèse und Mireille sind drei solcher Frauen: Sie sind mit GIs verheiratet, die sie kaum kennen, und stehen kurz vor der Überfahrt über den Atlantik. Just am Tag der Abreise erhält Jeannette die Nachricht vom Unfalltod ihres Ehemanns, den die Army aber so aussehen lassen will, als sei er heldenhaft im Gefecht gestorben. Sie muss ihre beiden Freundinnen ziehen lassen und bleibt mit ihren Eltern auf deren Bauernhof zurück. Marie-Thérèse und Mireille berichten der Freundin in Briefen von ihren Erlebnissen in den USA, ihren Ängsten und ihren Hoffnungen. Mireille lebt mit ihrem jüdischen Mann in Brooklyn, die Pariserin scheint dort ihr Glück gefunden zu haben. Marie-Thérèse und ihren fünfjährigen Sohn Philippe hingegen verschlägt es auf eine Farm in Alabama. Ihr amerikanischer Mann ist durch seine Kriegserlebnisse stark traumatisiert. Immer häufiger verschwindet er und kehrt erst nach Tagen oder Wochen völlig betrunken zurück. Unterdessen wird Jeannette ihre Heimat Frankreich zunehmend fremd: Von den Männern im Dorf argwöhnisch als Soldatenfrau und Hure beschimpft, entschließt sie sich, vom Sterbegeld ihres Ehemanns die Reise in die USA anzutreten. Es wird eine Reise ins Ungewisse …
31.10.
Nylons und Zigaretten TV-DRAMA, F 2008
ONE Film
Video
Video
87:42
Reiff für die Insel TV-KRIMIKOMÖDIE Katharina und die Dänen, D 2014
Die temperamentvolle Anwältin Katharina hat alle Hände voll zu tun. Nachdem der Bestsellerautor Jonas Mikkelsen im Strandlokal "Düne" eine Fischvergiftung erlitten hat, will dessen Verlag auf Schadenersatz klagen. Für die Inhaber Thies und Helge wäre das der Ruin. Katharina übernimmt das Mandat der beiden Wirte, obwohl sie privat durchaus Gefallen an dem sympathischen Jonas findet. Bei der Spurensuche muss sie bald gegen ihre eigene Tochter Nele und deren neuen Freund Finn ermitteln. Der hat sich auf krumme Geschäfte mit dänischen Makrelenfischern eingelassen - und mit denen ist nicht zu spaßen.
ARTE Film
Video
Video
90:22
Das Schicksal des Freiherrn von Leisenbohg DRAMA, D, F 1991
Während einer Opernaufführung verfolgt der hochmütige Baron Leisenbohg den Auftritt der verführerischen Opernsängerin Claire Hell, die er seit vielen Jahren schon begehrt. Mit seiner habsüchtigen Art instrumentalisiert der Baron seine Lebensgefährtin Sabine, um das Herz der von vielen Nebenbuhlern verehrten Claire zu gewinnen. Obwohl Claire über Jahre hinweg eine Freundschaft mit undurchschaubaren Versprechen zu Leisenbohg aufrechterhält, entscheidet sie sich für die Heirat mit dem Fürsten Richard. Richard, ein Sammler von spirituellen Götzenbildern kolonialisierter Kulturen, trifft den Nerv der sinnsuchenden Claire. Es ist der Ast eines Apfelbaums, an dem sich der Fürst schließlich tödlich verletzt, der symbolisch alle transzendenten Sehnsüchte einer gemeinsamen, spirituellen Zukunft mit Claire zerschellen lässt. Noch am Sterbebett spricht Richard einen Fluch aus, der von Claire ehrfurchtsvoll wiederholt wird: Der erste Mann, der sie begehren möge, soll sterben oder in die Hölle fahren. Die Witwe kehrt zurück an die Oper und steht noch einmal im Zenit ihrer künstlerischen Karriere. Als der schöne Sänger Siegfried aus Norwegen an die Oper kommt, verlieben sich die beiden und Siegfried hofft auf das gemeinsame Glück in seiner Heimat. Doch vor der geplanten Abfahrt nach Norwegen verführt Claire ausgerechnet für eine Nacht einen alten Bekannten, der seine Hoffnung nie aufgeben hat. Es kommt zu einer Liebesnacht, die zum Schicksal des Freiherrn von Leisenbohg wird.
Weitere Tage laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN