Mediathek: Sendung verpasst?

Mi 22.11.

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Film
Video
Video
96:52
Angels' Share - Ein Schluck für die Engel TRAGIKOMÖDIE, B, GB, I 2012
Nur knapp entgeht Robbie, dessen Leben schon immer von Gewalt und Kriminalität geprägt war, einer Gefängnisstrafe: Der Richter lässt Gnade vor Recht ergehen, als er von der Schwangerschaft seiner Freundin Leonie erfährt – und setzt die Strafe auf Bewährung aus. Robbie möchte nun diese zweite Chance nutzen, um endlich sein Leben auf die Reihe zu bekommen und mit seiner neuen kleinen Familie von vorn anzufangen. Doch die alten Rivalen sind hinter ihm her und wollen sich rächen. Auch Leonies Vater Matt macht ihm das Leben schwer, da er der Überzeugung ist, seine Tochter hätte etwas Besseres verdient. Zu allem Überfluss muss Robbie auch noch gemeinsam mit anderen Gesetzesbrechern Sozialstunden ableisten. Als ihr Betreuer, der geduldige und väterliche Harry, die ganze Gruppe zu einem Ausflug in eine Whiskydestillerie einlädt, erfahren sie unter anderem, dass es sich beim sogenannten Angels‘ Share um die zwei Prozent Alkohol handelt, die der Whisky jährlich in den Fässern verliert. Überraschenderweise beweist Robbie viel Talent bei der Verkostung des hochprozentigen Getränks und erhält sogar ein Jobangebot von einem Whiskysammler. Kurz darauf erfährt die Gruppe von der baldigen Versteigerung des teuersten Whiskys der Welt, der in einem lange vergessenen Keller wiederentdeckt wurde. Zusammen mit seinen trotteligen, aber liebenswerten Leidensgenossen heckt Robbie einen riskanten Plan aus, um etwas von der kostbaren Flüssigkeit abzuzweigen – gerade so viel, dass das Fehlen als Angels‘ Share durchgehen könnte …
27.11.
Angels' Share - Ein Schluck für die Engel TRAGIKOMÖDIE, B, GB, I 2012
3SAT Doku
Video
Video
43:56
Mensch Trump! PORTRÄT Provokateur, Populist, Präsident
Bei jedem seiner Auftritte hält die Welt den Atem an: Wen wird Donald Trump als nächstes beleidigen, bedrohen oder feuern? Er regiert im Alleingang. Doch wie tickt der mächtigste Mann der Welt?
3SAT Film
Video
Video
89:36
Es war einer von uns TV-DRAMA, D 2000
Johanna wacht nach der Geburtstagsfeier ihrer Freundin Leonie verstört in einem Park auf. Sie realisiert, dass sie vergewaltigt wurde. Jemand muss ihr eine Partydroge verabreicht haben.
ZDF Serien
Video
Video
43:28
Heldt KRIMISERIE Die Entführung (Staffel: 5), D 2017
Der wohlhabende Firmensanierer Michael Ramme und seine Familie werden bedroht. Ein Maskierter dringt in ihre Villa ein und hinterlässt eine entsprechende Botschaft. Das ruft Heldt auf den Plan.
ARTE Doku
Video
Video
57:05
Hissa Hilal - Eine Stimme hinter dem Schleier KÜNSTLERINNENPORTRÄT, D 2016
Die saudische Dichterin Hissa Hilal besitzt, wie die Mehrheit der Frauen in ihrem Land, kaum eigene Rechte. Sie darf nichts ohne die Zustimmung ihres Mannes machen, nicht Auto fahren, nicht reisen, nicht arbeiten. Doch ihre Waffe ist das Wort, denn sie ist Schriftstellerin und drückt so seit ihren Teenagertagen aus, was sie denkt. Gedichte und Geschichten veröffentlichte sie unter einem Pseudonym. Mit der Teilnahme an der arabischen Fernsehshow "Million's Poet" in Abu Dhabi, die den weltweit höchst dotierten Literaturpreis verleiht, eröffnete sich ihr unerwartet eine unglaubliche Chance. Bald schon machte Hissa Hilal in den arabischen und westlichen Medien Schlagzeilen, denn ihre Gedichte kritisieren die patriarchale arabische Gesellschaft und attackieren einen in Saudi-Arabien berüchtigten Geistlichen für seine extremistischen Fatwas. Und das tat sie live vor 75 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern. Wie brachte sie den Mut auf, ihr Leben auf einer Bühne zu riskieren, und was denkt sie im Nachhinein darüber? Die Dokumentation porträtiert eine saudi-arabische Frau und Muslima, die mit ihren Gedichten gegen religiösen Fanatismus ankämpft und für einen friedlichen Islam eintritt. Für Flavia Giorgetta, Mitglied der Semaine de la critique Locarno ist Hissa Hilal "nicht nur charismatisch, sondern auch intelligent und wortgewandt": Frauen, sage Hilal, seien die Seele der Gesellschaft. Und wenn man Frauen isoliere wie in Saudi-Arabien, zersetze das die Gesellschaft.
ARTE Film
Video
Video
83:55
Schoßgebete DRAMA, D 2013
Elizabeth Kiehl hat alles: einen tollen Mann, eine brave Tochter, ein großes Haus – und unzählige Neurosen. Zum Glück hat sie auch eine verständnisvolle Psychologin, die mit Elizabeth Therapiesitzung für Therapiesitzung ihre traumatische Vergangenheit aufarbeitet. Denn Elizabeth hat mit einem großen Verlust zu kämpfen: Auf dem Weg zu ihrer eigenen Hochzeit kamen ihre drei jüngeren Geschwister bei einer Massenkarambolage ums Leben. Als hätten Schuldgefühle und Trauer sie nicht schon genug geplagt, schlachtete eine namhafte Boulevardzeitung die Familientragödie in aller Öffentlichkeit aus. Ihre Wut auf die Journalisten ist in den vergangenen Jahren nicht geringer geworden, ihre Stimmung schwankt seit jeher zwischen depressiv und aggressiv. Seit den schlimmen Ereignissen in der Vergangenheit ist Elizabeth ein Kontrollfreak geworden, nur beim Sex mit Georg kann sie sich gehenlassen, vergisst alle Probleme und fühlt sich wirklich frei. Damit der Sex trotz Alltag und Gewöhnung aufregend bleibt, gehen Georg und Elizabeth gemeinsam im Sexshop einkaufen und regelmäßig zusammen ins Bordell. Diese gemeinsamen Ausflüge sind für Elizabeth reine „Ehehygiene”. Apropos Hygiene: Elizabeth Kiehl hat nicht nur intriganten Boulevard-Journalisten, sondern auch ekligen Fadenwürmern den Kampf angesagt – Charlotte Roche lässt grüßen!
VOX Show
Video
Video
48:55
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 3: Andreas, Ulm, D 2017
Andreas' Menü: Vorspeise: Paprikaschaumsuppe mit Bacon-Spieß und gebratenen Brotscheiben Hauptspeise: Tournedos vom Rinderfilet im Pfifferlingsbett, dazu Kartoffelrösti mit blanchierten Prinzessbohnen und eine Rotweinjus Nachspeise: Crêpes gefüllt mit Orangencreme und Orangenfilet auf einem Orangenspiegel mit Birnen
ZDFneo Serien
Video
Video
30:54
Lobbyistin KRIMISERIE Schuld, D 2017
Je weiter sie geht, um ihre Unschuld zu beweisen, desto mehr entfernt sich Eva von ihrer eigenen Moral.
23.11.
Lobbyistin KRIMISERIE Schuld, D 2017
ARTE Doku
Video
Video
42:54
Frankreich - Wild und schön LANDSCHAFTSBILD Die Alpen, Gipfel der Extreme, F 2011
Die Alpen sind wie ein Haus mit mehreren Stockwerken aufgebaut, in denen jeweils andere Bewohner leben. Am Fuße des Gebirges liegen saftige, grüne Täler, weiter oben der Bergwald, darüber die Bergweiden oder Almen, und wiederum darüber die felsigen Gipfel mit dem ewigen Schnee. Die Murmeltiere leben auf den Bergweiden, das heißt auf zwei- bis dreitausend Meter Höhe. Sie sind ständig auf der Hut vor ihrem größten Fressfeind, dem Königsadler. Wenn der Winter naht, bereiten die Murmeltiere, die der Raubvogel nicht schlagen konnte, ein Quartier für ihren sechsmonatigen Winterschlaf vor. Im Herbst ist Brunftzeit für die Gämsen. Diese ausgezeichnete Kletterer haben flexible Hufe, dank derer ihnen die erstaunlichsten Kletterpartien gelingen. Der Steinbock lebt noch weiter oben, wo die Hänge immer steiler abfallen. Im Bergwald, auf rund 2.000 Meter Höhe, verlässt der Fuchs seinen Bau, aber Beute findet er jetzt nur selten. Der Schneehase ist fast unsichtbar, seine Tarntracht schützt ihn vor Jägern. Der Lämmergeier ist mit einer Spannweite von fast drei Metern der größte Raubvogel Europas. Die Vögel fühlen sich wohl im Bergwald: Alpenbraunelle, Erlenzeisig und Schwarze Amsel ernähren sich von den hier wachsenden Vogelbeeren. Im Frühjahr erwacht alles zu neuem Leben: Die Murmeltiere verlassen ihren Schlafkessel, Birk- und Auerhahn ziehen ihre Show ab. Diese Vögel leben am Waldesrand, und in der Balzzeit überbieten sie sich mit prächtigen Federn und dem typischen Balzgesang: Die Hähne gluckern, trillern, wetzen und schleifen ohne Unterlass. Den Frühling symbolisiert auch eine Blume mit unerwarteten Eigenschaften: die Alpen-Soldanelle. Mit ihrer dunklen Farbe speichert sie Sonnenwärme, mit der sie den Schnee um sich herum zum Schmelzen bringt. Im Sommer wimmeln die Bergweiden vor Leben. Es ist die Zeit des Almauftriebs. Die Viehherden haben die Täler verlassen, um auf den Almen zu äsen. Trotz der harten Lebensbedingungen der Alpengipfel hat sich das Leben auch hier ausgebreitet. Von der Alpen-Soldanelle bis zum Steinbock hat jede hier heimische Art erstaunliche Widerstandskräfte und Überlebensstrategien entwickelt. Mit der Gletscherschmelze ist jedoch der ewige Schnee bedroht, und die Anpassungskünstler des Hochgebirges müssen sich neuen Herausforderungen stellen.
07.12.
Frankreich - Wild und schön LANDSCHAFTSBILD Die Alpen, Gipfel der Extreme, F 2011
ZDF Serien
Video
Video
43:44
SOKO Wismar KRIMISERIE Der Eintänzer (Staffel: 15), D 2017
Nach der Explosion in einer Datsche entdeckt die SOKO im anliegenden See eine männliche Leiche. Doch wer ist der Mann? Ertrunken ist er scheinbar nicht. Ist die Explosion die Todesursache?
VOX Show
Video
Video
44:07
Hautnah: Die Tierklinik REALITY-SOAP Mischlingskater "Tom", D 2017
Heute geht es um die folgenden Fälle: Cavalier King Charles Spaniel-Mix "Pippi Lotta": Spaniel-Mischlingshündin "Pippi Lotta" kratzt sich seit einiger Zeit am Hals. Eine Salbe sollte schnell Abhilfe schaffen. Doch das war nicht der Fall und nun hat Frauchen eine Beule am Hals der Hündin ertastet. Die Bedenken wachsen. Was wird die weitere Untersuchung durch Tierärztin Ines Kussmann ergeben? Mischlingskater "Tom": Mit Mischlingskater "Tom" ist nicht zu spaßen. Das hat Frauchen beim letzten Besuch in der Tierklinik zu spüren bekommen. Sie wurde von ihrem Kater in den Arm gebissen. Der heutige Termin zur Nachkontrolle läuft hoffentlich harmloser ab. Der Freigänger litt vor einer Woche noch an Übelkeit. Klinikleiterin Uta Rönneburg hofft, dass die Medikamente angeschlagen haben und nicht nur Freigänger "Tom", sondern auch sein Frauchen wieder fit ist. West Highland Terrier "Fancy": West Highland Terrier "Fancy" lahmt hinten rechts. Tierärztin Katharina Rempel will prüfen woher der Schmerz kommt und tastet "Fancy" ab. Doch anders als erwartet zeigt die Hündin keine Reaktion. So ist es unmöglich, einen konkreten Schmerzpunkt festzustellen. Da hilft ein Röntgenbild hoffentlich weiter. Mit Spannung erwartet Herrchen das Ergebnis. Europäische Kurzhaarkatze "Paula": Die Europäische Kurzhaarkatze "Paula" röchelt und niest seit einem Freigang Blut aus. Dr. Stefanie Johanshon vermutet einen Fremdkörper in "Paula"s Nase. Um das zu prüfen, muss die Katze unter Narkose mit dem Endoskop untersucht werden. Das Klinikteam macht eine erstaunliche Entdeckung. Labrador "Pascha": Labrador "Pascha" hat seit einiger Zeit Probleme beim Wasserlassen. Doch woran liegt das? Herrchen hofft sehr auf eine Diagnose von Tierärztin Dr. Melanie Langer, damit "Pascha" endlich geholfen wird. Was wird die Tierärztin beim vier Jahre alten Rüden finden? Labrador-Mix Welpe "Donna": Welpe "Donna" leidet seit über einer Woche an Durchfall. Was dahinter steckt, soll Tierärztin Doris Plagge mit der Untersuchung einer Kotprobe ans Licht bringen. Und siehe da: schuld am Durchfall ist eine typische Junghund-Erkrankung.
ARTE Doku
Video
Video
51:28
Abenteuer Türkei LANDSCHAFTSBILD Ostanatolien, D 2015
Diese Etappe der Reise führt in eine fast vergessene Region, denn ein Großteil der Route verläuft durch PKK-Gebiet, das aus Sicherheitsgründen lange Zeit nur begrenzt zugänglich war. Ostanatolien grenzt an Armenien und den Iran, Irak und an Syrien. Entsprechend mischen sich verschiedene Kulturen und Religionen: In Mardin wird neben Türkisch auch Arabisch gesprochen, und im nahen Tur-Abdin-Gebirge finden sich noch syrisch-orthodoxe Klöster, in denen junge Klosterschüler auf Aramäisch beten. Der junge Gabriel Üstüner erzählt, wie Christen in einem muslimischen Land leben. Nicht nur historisch und ethnisch ist die Region faszinierend, sie hat auch eine grandiose Landschaft. Karge Steppen und schroffe Gebirgszüge wechseln ab mit fruchtbaren Flusstälern. Und es gibt einen See, der siebenmal größer ist als der Bodensee. Kapitän Halac hat als Kind noch darin gebadet. Während er heute die Eisenbahnfähre sicher von Tatvan nach Van schippert, besingt der erste Offizier die Schönheit dieses Gewässers. Hakkari im Südosten der Türkei gilt als eine der Hochburgen der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK. Es herrscht zwar ein Waffenstillstand mit der Regierung in Ankara, aber ein echter Frieden ist das nicht. Immerhin darf wieder Kurdisch gesprochen werden, und die Hirten dürfen mit ihren Herden im Sommer wieder auf die Almen ziehen. Dort leben sie dann drei Monate lang wie ihre nomadischen Vorfahren in Zelten. Weiter nördlich, in der Provinz Kars, kann man den besten Cirit-Reitern des Landes zuschauen. Und man bekommt eine Vorstellung von den einst kämpferischen Reitervölkern der Osmanen.
05.12.
Abenteuer Türkei LANDSCHAFTSBILD Ostanatolien, D 2015
NDR Doku
Video
Video
28:33
Wie geht das? REPORTAGE Vom Blech zum Hightech-Hafenmobilkran
Weltweit bekannt und im Einsatz sind die Krane von Liebherr - entwickelt und gebaut in Rostock. Der Film zeigt Menschen und Technik des Konzerns.
VOX Show
Video
Video
45:23
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP Der Prinzessinnentraum, D 2016
Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf!
23.11.
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP, D 2016
ARTE Doku
Video
Video
26:13
Die wunderbare Welt der Weine DOKU-REIHE Neuseeland - Edle Tropfen vom Ende der Welt, F 2015
Zwischen Tasmansee und Pazifik liegt geografisch völlig isoliert der Inselstaat Neuseeland. Vor 40 Jahren gelang es den neuen Siedlern, in Marlborough auf der Südinsel Rebstöcke zu pflanzen. Wer in Neuseeland Wein anbauen will, muss sich auf Wildnis, unberechenbare klimatische Bedingungen wie Frost und Erdbebengefahr einstellen. Das Wairau Valley und seine Weinfelder liegen auf einer Verwerfungslinie, die sich in Nord-Süd-Richtung durch die ganze Insel zieht. Sie wird in Abschnitte wie Wairau Fault, Awatere Fault oder Alpine Fault unterteilt und ist verantwortlich für die rund 20.000 Erdstöße pro Jahr. Egal in welcher Region, in Neuseeland zeigt die Natur deutlich, wer der Stärkere ist. Trotz der Erdbebengefahr werden Neuseelands weite Flächen ausgiebig für den Weinanbau genutzt. Zunächst betrieb man intensive Schafzucht, lange Zeit die Haupteinnahmequelle der Insel. Aber nach und nach wurden die Schafe von den Reben verdrängt. Peter Yealands ist einer wichtigsten Winzer des Landes – nachdem er in zäher Arbeit 2.000 Hektar unwirtliches Gelände in Rebland verwandelt hat. Neuseeländischer Wein ist zu einer Erfolgsgeschichte geworden, an der auch das Volk der Maori, der Ureinwohner Neuseelands, seinen Anteil hat. James Wheeler engagiert sich für den Erhalt ihrer Kultur und hat den ersten Maori-Wein Neuseelands aus der Taufe gehoben: den Tohu. Das Weingut Tohu hat sich in der neuseeländischen Weinwelt fest etabliert und der Geist der Maori-Kultur durchdringt auch die Weinkultur des Landes. Den Winzern ist es gelungen, den Pioniergeist ihrer europäischen Vorfahren mit dem großen Respekt der Maori vor der Natur zu verbinden.
06.12.
Die wunderbare Welt der Weine DOKU-REIHE Neuseeland - Edle Tropfen vom Ende der Welt, F 2015
ARTE Show
Video
Video
26:02
Xenius INFOMAGAZIN Roboter: Sind sie bald unsere Kollegen?
Als Mitarbeiter waren Roboter bisher ein totaler Reinfall. Sie konnten zwar ganze Autokarosserien heben, ihnen fehlte aber das Feingefühl, die Rücksichtnahme und die Intelligenz, um als direkte Kollegen des Menschen akzeptabel zu sein. In vielen Labors wird an Verbesserungen getüftelt, um ein sicheres Miteinander von Robotern und Menschen zu ermöglichen. Die „Xenius”-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner besuchen das Institut für Robotik und Mechatronik am Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt in Oberpfaffenhofen bei München. Hier treffen sie einen doppelt feinfühligen Roboter: Er erkennt Berührungen und kann unterschiedliche Materialien ertasten. Ein anderer Roboter im Forschungszentrum kann als Stellvertreter für den Menschen an unwirtlichen Orten arbeiten. Er wurde schon testweise von der Internationalen Raumstation aus gesteuert.
23.11.
Xenius INFOMAGAZIN
RTL Show
Video
Video
45:33
Verdachtsfälle DOKU-SOAP Verlobte misstraut ihrem zukünftigen Ehemann, D 2017
Kathrin Walberg (25) ist schockiert, als sie kurz vor ihrer Hochzeit von der kriminellen Vergangenheit ihres Verlobten Phillip Burger (30) erfährt. Als dann auch noch die Hochzeitvorbereitungen sabotiert werden, weiß Kathrin nicht mehr, ob sie Phillip noch trauen kann. Die Trovatos ermitteln und finden heraus, dass Phillip nicht der Einzige ist, der etwas zu verbergen hat…
RTL2 Show
Video
Video
44:36
3 Boxen, dein Style - Mit Daniela Katzenberger DOKU-SOAP Susanne Grezlik, D 2017
Die 1,50 Meter große Susanne aus Nordrhein-Westfalen hat keine Lust mehr auf ihr "Süßes-Mädchen"-Image und will mit ihren 32 Jahren endlich wie eine richtige Frau behandelt werden. Susanne ist Mutter und arbeitet als Verkäuferin im Einzelhandel. Sie hat das Gefühl, dass sie von ihrem Umfeld häufig nicht richtig ernst genommen wird. Auch ihr Freund Markus amüsiert sich gern über ihre farbenfrohen Kleidungsstücke, die sie nicht gerade erwachsener aussehen lassen. Zeit für eine Typveränderung mit Daniela Katzenberger und ihrem Expertenteam: Für Susanne heißt es raus aus den kindlichen, knallbunten Leggins und rein in ein altersgerechtes Outfit, das Susanne erwachsene Seite zeigt!
ZDF Show
Video
Video
52:15
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2017
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
ARD Serien
Video
Video
49:26
Sturm der Liebe TELENOVELA Mord im "Fürstenhof" (Folge: 2815), D 2017
Ein Mord schockt den "Fürstenhof". Während Kommissar Meyser die Ermittlungen aufnimmt, stellen sich alle die Frage, wer der Mörder war. Charlotte rückt als Erste in den Fokus, weil sie die Leiche entdeckt hat.
23.11.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2815), D 2017
RTL Show
Video
Video
45:26
Verdachtsfälle DOKU-SOAP 49-jährige Hippie Mutter ist erneut schwanger, D 2017
Alexia (25) und ihre jüngere Schwester Luna (18) können ihren Ohren nicht trauen: ihre Mutter Birgit (49) verkündet, dass sie wieder schwanger ist! Dazu kommt, dass nicht Birgits Lebenspartner Kurt (51) der Vater ist, sondern scheinbar eine Affäre. Birgit will aber partout nicht sagen, wer es ist. Warum verheimlicht ihre Mutter, wer der Vater des Babys ist? Alexia findet heraus, dass ihre Mutter ein Geheimnis hat. Und nicht nur sie…
RTL2 Show
Video
Video
45:28
Dein Krempel oder ich DOKU-SOAP Zusammen ohne Trödel, D 2017
Olav (42) braucht dringend Hilfe von den Trödelexperten Aaron und Johanna. Er möchte endlich Ordnung in das Leben seiner chaotischen Freundin Daniela (35) bringen. Der Traum vom Zusammenleben rückt in weite Ferne, weil Daniela einfach keine Ordnung halten kann. Ihr fällt es schwer sich von Gegenständen zu trennen, mit denen sie eine persönliche Geschichte verbindet. Das können neben Autoreifen, Aquarien und Kleidung auch Handys oder ein Lockenstab sein. Olavs Geduld ist am Ende und er will mit Hilfe von Aaron und Johanna endlich ordentlich ausmisten. Das Verkaufstalent der beiden Trödelprofis ist nun gefragt, denn es soll ein möglichst hoher Betrag zusammenkommen, um Daniela davon zu überzeugen, sich von ihrem Kram zu trennen.
SWR Doku
Video
Video
42:55
Der Canal du Midi LAND UND LEUTE
Der Canal du Midi ist der schönste Wasserweg Frankreichs und für Viele ein Sehnsuchtsziel sondergleichen. Jahr für Jahr kommen Millionen von Menschen aus aller Welt, um auf dem Kanal ihre Ferien zu verbringen. Er verbindet Toulouse mit dem Mittelmeer, ist von uralten Platanen gesäumt und verläuft durch wunderschöne Landschaft mit idyllischen Dörfern. Die filmische Reise beginnt in Toulouse. Über Carcassonne und Béziers führt sie nach Adge und gelangt über den Étang de Thau zum Mittelmeerhafen Sète.
ARD Serien
Video
Video
49:05
Rote Rosen TELENOVELA Eine gute Journalistin (Folge: 2550), D 2017
Swantje ist schockiert über den Pflegenotstand in Deutschland und schreibt ihre Erfahrungen nieder. Mika findet den Text so gut, dass er seiner Meinung nach an die Öffentlichkeit gehen sollte. Heimlich schickt er ihn an die Zeitung.
23.11.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2550), D 2017
ZDF Show
Video
Video
42:21
Die Küchenschlacht KOCHSHOW, D 2017
Vier Jahresfinalisten präsentieren am Dienstag jeweils ein Gericht mit Zutaten aus einem Warenkorb. Diese werden von Jurorin Johanna Maier bewertet.
SWR Doku
Video
Video
27:49
Eisenbahn-Romantik TOURISMUS Wintermärchen mit der Dampfeisenbahn
Auf dem Gebiet der ehemaligen DDR, im Thüringer Wald und im Erzgebirge waren Dampf-Loks noch bis in die späten 80er Jahre planmäßig im Einsatz. Diese schönen Bilder sind noch vor der Wende gedreht. (Folge 355)
SWR Doku
Video
Video
44:45
Tierarztgeschichten TIERE Ein Kanarienvogel, eine Korn-Natter und ein Esel
Ein Kanarienvogel im Aufzugschacht, eine Korn-Natter ohne Appetit und ein Esel mit X-Beinen.
RTL Show
Video
Video
41:10
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal INFOMAGAZIN Teil 2/2, Thema u.a.: Verhütungsapp, D 2017
Bei "Die Höhle der Löwen" hat ein Ehepaar einen Temperatur-Sensor zur Verhütung mitgebracht, einen sogenannten Eisprung-Tracker. Doch leider gibt es erstmal keinen Deal von den Löwen, weil die Entwicklung noch nicht weit genug ist. Aber wer weiß, vielleicht ist die Erfindung ja doch schon bald die bessere Alternative zu den vielen Verhütungs-Apps, die es jetzt schon gibt. Punkt 12 hat sie getestet.
ZDF Show
Video
Video
48:17
drehscheibe INFOMAGAZIN
Unsere Themen: Betrug von Pflegediensten / Prozessbeginn im Mordfall Carolin / Richtig Wäsche waschen
rbb Film
Video
Video
88:37
Das Glück kommt unverhofft TV-KOMÖDIE, D 2010
Das Schicksal führt Lotte Wagner und Matthias Winkelmann im Berufsverkehr zusammen.
MDR Serien
Video
Video
42:54
In aller Freundschaft ARZTSERIE Verblendet (Staffel: 14 Folge: 511), D 2011
Der Galerist Wolf Brettschneider erfährt, dass sein einziger erfolgreicher Künstler und bester Freund Peer Sanders zu einem anderen Galeristen wechseln will. Es kommt zu einem Streit, bei dem Peer schwer verletzt wird.
ARTE Doku
Video
Video
90:44
Baby à la Carte DOKUMENTARFILM, F 2017
Am 25. Juli 1978 verfolgte eine schockierte Öffentlichkeit die Geburt von Louise Brown, dem ersten Baby, das im Reagenzglas gezeugt wurde. Kaum 40 Jahre später ist die einst umstrittene Technik der In-vitro-Fertilisation für Paare mit unerfülltem Kinderwunsch längst zur Normalität geworden. Doch die Wissenschaft der Genetik hat in den vergangenen Jahren so große Fortschritte erzielt, dass weit mehr machbar ist, als nur der Natur auf die Sprünge zu helfen: Gesundheit, Geschlecht, Augenfarbe – das maßgeschneiderte Kind ist längst keine ferne Utopie mehr. Eltern aus der ganzen Welt kommen heute in die USA, um sich dort, gegen das entsprechende Kleingeld, ihr Kind nach Wunsch zu bestellen. Doch nicht nur in Amerika scheint der technische Fortschritt unaufhaltsam. Das britische Parlament gab im Jahr 2015 grünes Licht für das sogenannte Drei-Eltern-Baby. Mit Hilfe dieser Technik kann krankes Erbmaterial von Mutter oder Vater durch das einer dritten Person ersetzt werden, um somit mitochondriale Anomalien in der DNA zu vermeiden. Ein französisches Team veröffentlichte vor zwei Jahren erstmals einen Bericht, der beschrieb, wie sie künstliche Spermien im Labor erschaffen können. Und auch die Entdeckung der sogenannten DNA-Schere CRISPR/Cas9 birgt ungeahnte neue Möglichkeiten: Mit dieser Technik können nun die Gene eines Embryos verändert werden, bevor er der Mutter eingepflanzt wird. Was vage an dystopische Science-Fiction-Filme wie „Gattaca“ erinnern mag, wurde 2016 erstmals bei einem menschlichen Embryo angewandt. Diese revolutionären neuen Techniken machen Hoffnung, genetischen Defekten und Erbkrankheiten ein Ende zu bereiten. Doch sie lassen auch unbequeme Fragen an die Oberfläche treten: Was macht einen Menschen lebenswert? Was bedeutet es moralisch, ethisch und rechtlich, wenn mit immer effizienteren Methoden Eugenik betrieben wird? Muss dem Wunsch nach Fortschritt Grenzen gesetzt werden? Wer hätte das Recht dazu und im Namen welcher Werte? Die äußerst profitable Seite des Baby-Geschäfts in einem wachsenden globalen Markt zeigt, dass Antworten so bald wie möglich gefunden werden müssen. „Baby à la Carte“ illustriert, wie vielfältig diese ausfallen können, und bietet somit faszinierende Einblicke in den aktuellen Stand der genetischen Forschung.
RTL Show
Video
Video
45:01
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP Junge Frau wird gefesselt im Beichtstuhl gefunden, D 2015
Putzfrau Gabi Hoppe (46) ist geschockt: in ihrer Schicht in einer Kirche findet sie ihre Tochter Sina (19) gefesselt und geknebelt in einem Beichtstuhl. Wer ist der Täter und warum hat er das Mädchen überfallen und dann auch noch in der Kirche abgeladen? Sina gibt an, auf dem nächtlichen Nachhauseweg hinterrücks überfallen worden zu sein und den Täter nicht gesehen zu haben. Doch Gabi hat das Gefühl, dass ihre Tochter ihr etwas verschweigt. Und ihr Gefühl soll sich bald bestätigen...
RTL2 Show
Video
Video
45:20
Family Stories REALITY-SOAP MAMA MIA - Die ersten Babyjahre, D 2003
Mit der Geburt eines Kindes beginnt für die Eltern ein jahrelanges Abenteuer. Der kleine Neuankömmling wirbelt den Alltag seiner Eltern gehörig durcheinander. Die Doku-Soap zeigt neun Paare mit neun unterschiedlichen Geschichten rund um die ersten Schritte, die ersten Zähnchen und die ersten Worte. Natascha (30) ist im Stress: Sie ist mitten in den Prüfungsvorbereitungen zu ihrem Examen als Pflegedienstleiterin und zum zweiten Mal schwanger. Papa Maik (33) übernimmt die Betreuung von Söhnchen Tjark (2). Unnötig zu erwähnen, dass die Situation manchmal angespannt ist. Umso schöner ist das Rätselraten um das neue Geschwisterchen für Tjark: wird es ein Junge oder ein Mädchen? Dagmar (30) wartet oft auf ihren Mann Flory, denn er ist Berg- und Skiführer und damit viel unterwegs. Die beiden genießen jede gemeinsame Minute mit ihren beiden Kindern Tia (3) und Collin (1). Heute begleitet ?Die ersten Babyjahre? die vier bei einem Kletterausflug in den Schwarzwald. Zwei Kinder, zwei Erwachsene und zwanzig Meter Felswand. Plötzlich verschwinden Papa Flory und Tochter Tia! Gerade als Maya (23) und Thomas (36) eine Grillparty veranstalten, gehen ihre Söhne Leandro (2) und Nelio (1) auf Konfrontationskurs. Sie testen, wie oft sie mit dem Bobby-Car gegen eine Wand fahren können und wollen sich von ihren Eltern unter keinen Umständen davon abbringen lassen. Leandro isst zudem ein Riesenstück Erdbeertorte. Klar, dass dem kleinen Revoluzzer übel wird. Premiere bei der Grufti-Familie Sabrina (19), Steven (27) und Baby Angelus (sieben Monate): Heute sind Vater und Sohn zum ersten Mal allein zuhause. Mama Sabrina arbeitet währenddessen an ihrer ersten eigenen CD. Der Songtext ist von ihr selbst geschrieben: Eine Liebeserklärung an Steven und Angelus. Katja und Sascha haben eine zweijährige Tochter mit Namen Cinta; sind aber mit 16 bzw. 18 Jahren selbst noch Kinder. Wegen Cinta mussten die beiden schneller erwachsen werden, als ihnen lieb war. "Die ersten Babyjahre" begleitet Katja und Sascha bei ihrem Alltag, der sich für immer verändert hat.
ARD Show
Video
Video
29:39
Meister des Alltags QUIZSHOW
Muss ein Riesling immer liegend gelagert werden? Und braucht eine 40-Grad-Wäsche wirklich nur halb so viel Strom wie eine 60-Grad-Wäsche? Diese und viele weitere spannende und kuriose Fragen rund um den ganz normalen Alltag gibt es im Wissensquiz!
ZDFneo Show
Video
Video
51:45
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2014
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
ORF1 Show
Video
Video
5:09
Rätselburg UNTERHALTUNG
RTL2 Show
Video
Video
86:21
Frauentausch REALITY-SOAP Claudia und Tanja, D 2013
Auch in den neuen Folgen bietet die Erfolgs-Doku-Soap "Frauentausch" Müttern die Gelegenheit, in eine neue, aufregende Welt einzutauchen. Sie tauschen für zehn Tage die Familien und erleben große Abenteuer. In dieser Folge tauschen die 38-jährige Claudia und die 37-jährige Tanja die Familien. Während Claudia trotz ihrer drei Kinder noch Zeit findet, mit ihrem Mann gemeinsam Motorrad zu fahren, ist die siebenfache Mama Tanja mit ihren Kindern voll ausgelastet. Claudia (38) und ihr Mann Michael (39) sind große 50er-Jahre-Fans und leben ihren drei Kindern die Rockabilly-Kultur vor. Die Vollbluteltern sind leidenschaftliche Motorradfahrer. Zuhause läuft bei Claudia und Michael alles in traditionellen Bahnen mit klassischer Rollenverteilung. Claudia kümmert sich um den Haushalt, während Michael im Stahlwerk schuftet. Die wohlerzogenen Kinder Ruben (15), Joshua (13) und Cyra (11) sind gute Schüler, haben vielseitige Interessen wie Sport oder Musik. Außerdem müssen alle Kinder im Haushalt mithelfen und sie machen das gerne ? die Teenies sind stolz darauf, dass sie so eigenständig sind. Die harmonische Familie unternimmt gerne viel gemeinsam ? aber manchmal gibt es auch ein paar freie Stunden ohne Kinder, denn Claudia und Michael sind immer noch frisch verliebt. In der neunköpfigen Familie von Tanja ist immer etwas los. Die 37-Jährige übernimmt die Erziehung ihrer sieben Kinder während der Woche alleine, da ihr Mann Daniel mit seinem Lkw immer auf Achse ist und nur am Wochenende nach Hause kommt. Für Tanja ist das nicht immer ganz einfach, schließlich fordern die Kinder im Alter von fünf Monaten bis 16 Jahre ihre volle Aufmerksamkeit. Wenn es der Hausfrau allerdings zu viel wird, gönnt sie sich auch gerne mal eine Auszeit. Alles auf einmal kann niemand machen und die Arbeit geht nie aus. Daniel hat Verständnis, denn er liebt seine Frau und weiß, wie viel Arbeit sie als Hausfrau und Mutter bewältigen muss.
RTL Show
Video
Video
45:24
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP Familienvater jagt seiner Ehefrau mit Motorsäge Angst ein, D 2015
Als Klaus (50) eines Tages von der Arbeit nach Hause kommt trifft ihn der Schlag. Sein aggressiver Nachbar Axel (45) jagt Ehefrau Manuela (42) durch den Garten, bis diese sich in letzter Sekunde auf einen Baum retten kann. Obwohl Klaus die Polizei verständigt, lässt der Axel nicht von seiner Ehefrau ab, sondern droht mit einer Motorsäge den Baum zu fällen. Wieso flippt der eigentlich unbescholtene Familienvater plötzlich aus?
26.11.
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP, D 2015
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:46
Mein Land, Dein Land LAND UND LEUTE Crystal Meth - Wie die Droge Schulhöfe verseucht, D 2017
"Das war dann mal weg" - diesmal auf der Spur verlorener Dinge rund um Freizeit und Hobby. Was wurde aus der Polaroid-Kamera und dem Blitzlichtwürfel? Und wo sind die Rollschuhe geblieben?
MDR Doku
Video
Video
48:16
Elefant, Tiger & Co. TIERE Knobelstunde im Pongoland (Folge: 285)
Während Menschen Tests am liebsten aus dem Weg gehen, sind die Schimpansen im Leipziger Zoo ganz wild darauf. Diesmal machen sie Hütchen-Spiele im Dienste der Wissenschaft. Tiger Mischa muss derweil zum Röntgen.
RTL Show
Video
Video
24:21
Betrugsfälle DOKU-SOAP Die liebe Familie, D 2016
Noemi Schlüter (26) schämt sich vor ihrem neuen und erfolgreichen Freund Felix Bongart (28) und seinen vornehmen Eltern für ihre recht schlichte Familie. Nachdem sie das offizielle Kennenlernen erfolgreich verhindert hat, hält Felix ihre Mutter Michaela (45) bei einem unangekündigten Besuch prompt für die neue Putzfrau. Die verletzte Michaela lässt sich zum Schein auf den Job ein, doch schon bald darauf fehlt Felix wertvolle Uhr. Doch ist dafür wirklich Michaela verantwortlich?
ZDF Show
Video
Video
22:16
Volle Kanne - Service täglich INFOMAGAZIN
Thomas Hermanns ist zu Gast bei Ingo Nommsen.
MDR Show
Video
Video
1:23
Länder kompakt INFOMAGAZIN
+++ Hauptbahnhof Halle ab Mittwochabend für acht Tage gesperrt +++ Röhrenfernseher löst Brand in Leipziger Wohnung aus +++ Buß- und Bettag in Sachsen +++
ARTE Show
Video
Video
60:23
Bryan Ferry in Concert TALK UND MUSIK Baloise Session 2014, CH 2014
Bryan Ferry gründete 1971 zusammen mit Brian Eno die Gruppe Roxy Music und legte damit den Grundstein für die spätere New-Wave-Bewegung. Die Gruppe verband die verschiedensten Stile von Rock 'n' Roll über Progressive Rock bis Soul zu einer neuartigen Mischung aus Art-Pop und eroberte damit die Charts. Diesen Erfolg setzte Brian Ferry auch als Solokünstler fort und legte 1985 die LP "Boys and Girls" vor, mit der er seinen Ruhm endgültig besiegelte. Seitdem erfindet sich der Künstler immer wieder neu. So stellte er im Jahre 2012 sein eigenes Jazz-Orchester zusammen, mit dem er eine Auswahl von elf eigenen Songs im Gewand der 1920er Jahre neu arrangierte. Zu finden ist diese Arbeit auf dem Album "The Jazz Age". Um den Engländer zu beschreiben, braucht es eigentlich nur ein einziges Wort: Stilikone. Seit mehr als vier Dekaden ist der ehemalige Leadsänger von Roxy Music der Inbegriff von Stil und Eleganz in der Popmusik. Er gilt als der bestgekleidete Musiker im Popbusiness und postuliert selbst, dass für ihn der Anzug die einzig ernstzunehmende Garderobe des Mannes ist. 2014 war Bryan Ferry bei der Baloise Session unter dem Motto "Sound Inventors" zu Gast und präsentierte sein neues Album "Avonmore", die erst vor kurzem veröffentlicht wurde. Sein 14. Soloalbum beinhaltet neue Kompositionen sowie Kollaborationen mit alten Bekannten wie Nile Rodgers, Johnny Marr und Marcus Miller.
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Unter die Räder gekommen (Folge: 41), D 2007
Staffel 6 Episode 41: Unter die Räder gekommen: Der Rentner Kurt Homberg wird mit seinem Rollstuhl an die Gleise einer Bahnstrecke gestellt und von einem Zug erfasst
23.11.
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP, D 2007
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Saustall (Folge: 138), D 2006
Staffel 5 Episode 138: Saustall: Zwei herumstreunende Schweine mit blutverschmierter Schnauze führen die Ermittler auf einen nahe gelegenen Bauernhof. Im Stall mache
ZDF Serien
Video
Video
43:00
SOKO Köln KRIMISERIE Geliebte Feindin (Staffel: 14), D 2017
Auf einem Parkplatz in Ehrenfeld wird die Leiche einer Frau entdeckt: Luisa Duncker, eine von drei Geschäftsführerinnen der Online-Plattform "shopping-helden.de". Warum musste sie sterben?
ORF III Doku
Video
Video
43:28
Mythos Geschichte NATUR UND UMWELT Wiener Wälder - Grüne Juwele
Kaum eine europäische Hauptstadt besitzt pro Einwohner soviel Wald wie Wien. Georg Rihas filmischer Streifzug führt durch das Erlebnis "Wald" in all seiner unglaublichen Vielfalt im Wandel der Jahreszeiten.
RTL Serien
Video
Video
41:56
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Zeit der Suche, Zeit des Abschieds (Staffel: 12), USA 2016
Nachdem das Jeffersonian einem Bombenanschlag zum Opfer gefallen ist, beginnen die Mitarbeiter des Labors mit den Aufräumarbeiten und der Tätersuche. Alles deutet darauf hin, dass Kovac einen Komplizen hatte, der die Bombe im Jeffersonian versteckt hat. Brennan leidet derweil noch immer an einer partiellen Amnesie. Kurz vor der Explosion hatte sie einen entscheidenden Hinweis notiert, doch leider kann sie sich nicht mehr an diesen erinnern...
ARTE Kids
Video
Video
6:05
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2017
Weitere Tage laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN