Mediathek: Sendung verpasst?

Di 17.07.

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Video
Video
9:25
ZIB Magazin INFOMAGAZIN
RTLD Doku
Video
Video
95:57
Zahltag! Ein Koffer voller Chancen DOKUMENTATION 1/3, D 2018
Schaffen Familien den Sprung aus der Sozialhilfefalle, wenn sie ihre kompletten Hartz IV Jahresbezüge auf einen Schlag bekommen? Diese Frage beantwortet die Ex-Hartz-IV-Empfängerin Ilka Bessin (46), der Ex-Bürgermeister von Berlin-Neukölln Heinz Buschkowsky (69) sowie der Gründungsexperte Felix Thönnessen (37). Drei Familien erhalten die einmalige Chance, ihr Leben mit der finanziellen Starthilfe von bis 33.000 Euro selbst in die Hand zu nehmen.
18.07.
Zahltag! Ein Koffer voller Chancen DOKUMENTATION 1/3, D 2018
VOX Show
Video
Video
94:21
Hot oder Schrott - Die Allestester DOKU-SOAP Schröpf-Therapie-Kit, D 2018
Fernöstliche Wellnessbehandlung im eigenen Wohnzimmer? Kein Problem mit dem "Schröpf-Therapie-Kit" für eine bessere Durchblutung und ein gestärktes Immunsystem. Laut Hersteller einfach die Schröpfglocken auf der Haut platzieren und solange pumpen, bis die Luft daraus entweicht und diese sich festsaugen. Ob die Behandlung wirklich schmerzfrei ist und was man mit den Saugglocken noch so alles machen kann? Ein Fall für Detlef, Matthias & Hubert und die jungen Wilden aus der Studenten-WG.
RTLNitro Film
Video
Video
118:51
Die große Sause KOMÖDIE, F, GB 1966
1942, Paris: Ein britischer Flieger, der sich gerade auf dem Weg zurück nach England befindet, wird unverhofft abgeschossen. Die Insassen, drei britische Soldaten, landen nun notgedrungen mithilfe von Fallschirmen auf französischem Boden. Dort befinden sie sich allerdings in größter Gefahr - denn seit Frankreich von Nazideutschland besetzt worden ist, herrscht hier absoluter Ausnahmezustand. Verfolgt von den Deutschen, versuchen die drei Briten nun zu fliehen. Als sie auf die aufständischen Franzosen Bouvet und LeFort stoßen, schöpfen sie neue Hoffnung: Denn die beiden sind Widersacher des Kriegs und wollen den drei gestrandeten Männern zur Flucht verhelfen. Doch geht dieser riskante Plan auf?
18.07.
Die große Sause KOMÖDIE, F, GB 1966
ORF2 Show
Video
Video
5:22
Seitenblicke INFOTAINMENT
18.07.
Seitenblicke INFOTAINMENT
RTL2 Show
Video
Video
87:23
Zuhause im Glück DOKU-SOAP Sascha und Denise wissen nicht mehr weiter, D 2018
Sascha und Denise wissen nicht mehr weiter: Ihr Sohn leidet an fokaler Epilepsie. Bis zu 200 Anfälle erleidet Fynn am Tag. Das Eigenheim, in das viel Arbeit und Geld zum Umbau gesteckt wurden, ist nicht barrierefrei – und damit für den Fünfjährigen eine ständige Gefahr. Das „Zuhause im Glück“-Team reist nach Niedersachsen, um der Familie unter die Arme zu greifen.Denise und Sascha kennen sich seitdem sie 12 und 13 sind – und sind seitdem unzertrennlich. Im Teenageralter wurde die Romanze ernst und Hochzeit sowie die gemeinsame Tochter Vanessa und Sohn Fynn folgten. Zuvor brachte Denise bereits Sohn Rico mit in die Beziehung. Im Mai 2013 erfüllten sich Handwerker Sascha und seine Frau Denise den Traum vom Eigenheim. Im Dezember 2016 folgte der Schock: Beim Spielen mit den Geschwistern bricht Fynn krampfend auf dem Boden zusammen. Es folgt eine monatelange Odyssee durch verschiedene Krankenhäuser, bis die Diagnose steht: fokale Epilepsie.Fynn erleidet bis zu 200 Anfälle pro Tag. Schwere Medikamente haben...
WDR Sport
Video
Video
90:02
Sport im Westen live MAGAZIN CHIO Aachen - Eröffnungsfeier, Springreiten
Die Eröffnungsfeier vor ausverkauften Rängen im großen Stadion bildet den spektakulären Start zum "Weltfest des Pferdesports", dem CHIO in Aachen. Zehntausende Zuschauer erwartet ein außergewöhnliches Programm: das Partnerland China schickt seinen Nationalcircus und die "Manao Drums of China".
ORF1 Show
Video
Video
25:15
Willkommen Österreich - Gäste, Gäste, Gäste KABARETTSHOW
18.07.
Willkommen Österreich - Gäste, Gäste, Gäste KABARETTSHOW
ORF2 Show
Video
Video
3:03
Money Maker GEWINNSHOW
ARTE Doku
Video
Video
59:58
Wege des Fleisches DOKUMENTATION, D 2015
Woher kommt unser täglich Fleisch? ARTE zeigt eine spannende Recherchereise rund um eines unserer wichtigsten Lebensmittel. Die Untersuchung beginnt dort, wo der Verbraucher jeden Tag entscheidet, was er kaufen will: im Supermarkt. Was genau steckt hinter klangvollen Namen wie „Gut Ponholz“, „Wilhelm Brandenburg“ oder „Boucherie St. Clément“? Jenny Roller-Spoo und Jens Niehuss wollen wissen, was die Rückverfolgungssysteme des Handels über die Herkunft des Fleisches verraten. Beide waren überrascht: Beim gemischten Hackfleisch der Discounter Aldi-Nord und Lidl sind unter Herkunft acht verschiedene Regionen in Deutschland genannt. Wie viele Tiere stecken also in einer Packung? Die Antwort: Es ist Fleisch von 150 Schweinen und 60 Rindern. Bei den Packungen, die nach Frankreich geliefert werden, ist es genauso. Schnell stoßen die Autoren an die Grenzen der exakten Rückverfolgbarkeit des verarbeiteten Fleisches. Denn die Mengen, die konsumiert werden, sind zu gewaltig und die Lieferketten zu unübersichtlich. Diese verzweigten Handelswege machen die gesamte Branche anfällig für Betrug. Den Beweis erbringen immer wieder neue Skandale wie der Pferdefleischskandal von 2013. Betrüger schleusten in großen Mengen Pferdefleisch in die Lebensmittelkette und gaben es als Rindfleisch aus. In Supermärkten unter anderem in Frankreich und Deutschland tauchte in Rindfleischprodukten Pferdefleisch auf. Für Experten zeigt dieser Skandal nur die Spitze eines Eisbergs. Doch wie war er überhaupt möglich? Die Dokumentation folgt den Spuren eines Betrügers und erklärt exklusiv, welche Tricks Kriminelle nutzten, um uns Pferd als Rind zu verkaufen. Kontrollen? Behörden sind oft machtlos, sie können kriminelle Verstöße vielfach nicht nachweisen. Whistleblower aus der Branche dagegen müssen einen hohen Preis zahlen. Das zeigt der Fall von Miroslaw S.: Der Lkw-Fahrer deckte einen der gravierendsten Gammelfleisch-Skandale in Deutschland auf und verlor anschließend seinen Job.
03.08.
Wege des Fleisches DOKUMENTATION, D 2015
ARD Serien
Video
Video
47:51
Um Himmels Willen FAMILIENSERIE Mutter vermisst (Staffel: 15 Folge: 186), D 2016
Im Kloster taucht die 20-jährige Lena Straubing auf. Nach dem Tod ihres Adoptivvaters hat sie erfahren, dass sie als Baby im Kloster Kaltenthal abgegeben wurde. Sie möchte ihre leibliche Mutter kennenlernen, doch keine der Ordensschwestern scheint etwas zu wissen.
ARTE Doku
Video
Video
88:43
Brauchen Tiere Rechte? TIERE, F 2015
Wissenschaftliche Forschungen zeigen, dass Tiere sehr viel intelligentere, kommunikativere und empfindsamere Wesen sind, als wir gemeinhin denken. Selbst bei landwirtschaftlichen Nutztieren, die bis in die 80er Jahre von der Wissenschaft kaum beachtet wurden, werden nun erstaunliche kognitive Fähigkeiten festgestellt. Unser Verhältnis zu Tieren ist von starken Widersprüchen geprägt: Wir töten sie zu Nahrungszwecken und verspüren doch Mitleid bei schlechter Behandlung. Diese Widersprüche spiegeln sich auch in dem Rechtsstatus von Tieren wider. Wie sinnvoll ist es beispielsweise, dass wir Nutztieren, Labortieren und Haustieren unterschiedliche Rechte zugestehen? Das Konzept des Tierwohls setzt sich zwar langsam durch, ist aber nicht unumstritten. Kann man in der industrialisierten Landwirtschaft, in der Tiere als reine Produktionsmittel angesehen werden, überhaupt von Tierwohl sprechen? Wie vertretbar sind Praktiken wie das Schreddern männlicher Küken und das Abschneiden der Schnäbel bei Hühnern? Manche Tierschützer vertreten die Ansicht, dass wir aus rein moralischen Gründen auf das Ausbeuten von Tieren zur Herstellung von Lebensmitteln oder Kleidung verzichten müssten. Andere gehen noch weiter und stufen das bewusste Töten empfindsamer Wesen als ethisch untragbar ein. Die westliche Gesellschaft muss sich daher einigen wichtigen Fragen stellen: Dürfen wir auch in Zukunft noch Fleisch essen? Kommt die medizinische Forschung nicht auch ohne Tierversuche aus? Gehören Tiere in den Zoo oder in den Zirkus? Verhaltensforscher wie Jane Goodall und Boris Cyrulnik sowie Philosophen wie Peter Singer, Gary Francione und Vinciane Despret setzen sich mit dem Thema auseinander. Aber auch Juristen und Politiker engagieren sich und verdeutlichen, welch große Herausforderungen sich hinter der Frage des Rechtsstatus von Tieren verbergen. Mit Recherchen in landwirtschaftlichen Betrieben und Forschungszentren in Deutschland, Frankreich, Österreich und den USA und durch Gespräche mit Experten weltweit steckt „Brauchen Tiere Rechte?“ den Rahmen für eine hochaktuelle Debatte.
03.08.
Brauchen Tiere Rechte? TIERE, F 2015
SWR Doku
Video
Video
469:00
natürlich! NATUR UND UMWELT Trend zum Minihaus
Wohnen in einem Minihaus auf Rädern heißt, sich auf die wichtigen Dinge besinnen, Abschied nehmen von angesammelten Gütern. Das wird mit weniger Energieverbrauch und mehr Mobilität belohnt.
23.07.
natürlich! NATUR UND UMWELT
ARTE Doku
Video
Video
44:25
Tote Tiere, kranke Menschen DOKUMENTATION, D 2015
Seit Mitte der 90er Jahre werden Teile Europas von einem geheimnisvollen Tiersterben heimgesucht. In den Ställen verenden Tausende Rinder. Die Landwirte kämpfen in ihren Beständen mit Fruchtbarkeitsproblemen, Fehlgeburten, missgebildeten Kälbern. Und: Sie erkranken selbst. Wissenschaftler stehen lange vor einem Rätsel, bis man in den Tieren hohe Mengen des Totalherbizids Glyphosat, des weltweit am häufigsten eingesetzten Pestizids, findet. Allein in der europäischen Landwirtschaft werden jährlich Millionen Liter glyphosathaltiger Pestizide eingesetzt. Vom geheimnisvollen Tiersterben ist auch Dänemark betroffen. Ein Schweinezüchter hat über Jahre und an mehreren Zehntausend Tieren das Verhältnis von Glyphosatgehalt im Futter und der Rate an Missbildungen seiner Ferkel dokumentiert. Lässt sich daraus ein Zusammenhang zwischen der Höhe der Glyphosatrückstände und der Missbildungsrate ermitteln? Französische Wissenschaftler stellten in bisher einmaligen Tierversuchen erhebliche Schadwirkungen von Glyphosat fest und sahen sich kurz nach Veröffentlichung ihrer Studie einer intensiven Gegenkampagne seitens der Industrie ausgesetzt. Die Dokumentation geht diesen Zusammenhängen und Vorgängen nach. 80 bis 90 Prozent des Tierfutters, das in Nordeuropa in den Trögen der Nutztiere landet, ist importiert: genverändertes Korn aus Nord- und Südamerika. Die Genveränderung besteht aus einer künstlich geschaffenen Resistenz gegen Glyphosat. Konsequenz: Das Getreide ist vollgesogen mit dem Pestizid. Das Fleisch dieser Tiere landet auf den Tellern der Verbraucher. Die Dokumentation stellt außerdem die Frage: Was ist in den Ländern los, aus denen dieses Korn kommt? Dort, wo es – unter massivem Chemikalieneinsatz – produziert wird? Wie geht es den Tieren dort? Und wie den Menschen?
20.07.
Tote Tiere, kranke Menschen DOKUMENTATION, D 2015
ORF2 Show
Video
Video
1:17
infos & tipps INFOMAGAZIN
Seit Juli gibt es ein Erwachsenenschutzgesetz. Es soll Selbständigkeit bewahren helfen. Gesunde Menschen wählen eine Vertrauensperson und leicht eingeschränkte Menschen eine Hilfsperson, die Erwachsenenvertretung, für den Notfall.
RTL2 Show
Video
Video
88:12
Zuhause im Glück DOKU-SOAP Dennis und Sabine, D 2018
Dennis und Sabine lernten sich 2011 in einer Online-Community kennen und lieben. Obwohl die beiden im selben Ort wohnten, brach erst der virtuelle Kontakt das Eis. "Bine" brachte drei Töchter mit in die Beziehung und so war dem Paar nach der Hochzeit schnell klar, dass ein eigenes Zuhause für die Familie hermuss.Ein Heim war schnell gefunden - und das Familienglück schien perfekt, als "Bine" Anfang 2017 mit dem ersten gemeinsamen Kind schwanger war. Für beide war Finn-Luca ein Wunschkind. Doch die Schwangerschaft verläuft nicht ohne Komplikationen: Als "Bine" im August 2017 ins Krankenhaus kommt, verschlechtert sich ihr Zustand dramatisch. Binnen Stunden verliert Dennis nicht nur seinen ungeborenen Sohn, sondern auch seine Frau. Das Familienleben ist seitdem in den Grundfesten erschüttert. Sowohl Dennis als auch die Kinder brauchen dringend einen Neuanfang. An den Umbau des Hauses ist seit dem tragischen Vorfall nicht mehr zu denken.Das "Zuhause im Glück"-Team fährt nach Bitterfeld-Wolfen und greift der...
ARD Serien
Video
Video
42:27
In aller Freundschaft - Hörfassung ARZTSERIE Mit einem Paukenschlag (Staffel: 17 Folge: 668), D 2014
Arno Leisch hat seine eigene Karriere hinten angestellt, um seine Frau Patrizia Schott, eine bekannte Geigerin, zu managen. Kurz vor der Abreise zu einem großen Konzert in Tokio, bekommt Arno starke Schmerzen. Er vermutet eine wiederholte Blasenentzündung. Doch Dr. Kaminski diagnostiziert einen Nierenstein, der dringend operiert werden muss.
rbb Doku
Video
Video
43:46
Der Spreewald von oben LANDSCHAFTSBILD
Ein Wasserlabyrinth umgeben von Wiesen, Äckern und Erlenwäldern das ist der Spreewald im Südosten von Brandenburg. Eine verwunschene Landschaft einerseits - aber auch eine Region, die sich stetig verändert. Von oben erst zeigt sich, wie wandelbar der Spreewald im Laufe eines Jahres sein kann.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:11
Burgen - Monumente der Macht GESCHICHTE Château Gaillard
Hoch über der Seine wurde Château Gaillard von König Richard I. erbaut, um Englands Einfluss auf seinen Besitz in Frankreich zu sichern.
rbb Film
Video
Video
88:11
Unter weißen Segeln TV-LIEBESFILM Frühlingsgefühle, D 2006
Der stattliche Fünfmaster "Royal Clipper" fährt zu beschwingter Salsa-Musik durch die Karibik.
HR Doku
Video
Video
44:28
Erlebnis Hessen LANDSCHAFTSBILD Im wilden Rheingauer Wald
Der Rheingauer Hinterlandswald ist Hessens größtes zusammenhängendes Waldgebiet. Sicherlich auch eines der schönsten und ursprünglichsten, denn die steilen, schroffen Felsen sind nur schwer zu bewirtschaften, und Spaziergängern begegnet man nur selten. Die Wildkatze lebt hier, und auch den Luchs wollen einige auch schon gesehen haben: vierzig Prozent der Fläche stehen inzwischen unter Schutz. Harald Löschner weiß genau, wo man am besten Rehe und Hirsche, Wildschweine oder auch die scheuen Mufflons sehen kann. Er ist ganz in der Nähe aufgewachsen ist, hat sich immer gewünscht hier Förster zu werden. Inzwischen ist er seit 25 Jahren Revierleiter im Hinterlandswald. Für den Biologen Markus Dietz ist der Rheingauer Wald ein Paradies für Fledermäuse - noch. Zwergfledermaus, Abendsegler...
ORF2 Show
Video
Video
3:20
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
ZDFinfo Doku
Video
Video
25:36
Entscheidende Momente der Geschichte GESCHICHTE Die Schlacht von Bouvines, F 2017
27. Juli 1214: Die Schlacht bei Bouvines vor 800 Jahren zählt zu den großen Wendepunkten der europäischen Geschichte. Es war der Tag, an dem Frankreich entstand.
ZDFinfo Doku
Video
Video
25:56
Entscheidende Momente der Geschichte GESCHICHTE Die Schlacht der Samurai, F 2017
Japan im Jahr 1600: Seit mehreren Jahrzehnten tobt der Bürgerkrieg im Land. Seit dem Tod von Toyotomi Hideyoshi streiten sich die fünf Regenten um die Macht.
MDR Doku
Video
Video
29:30
Zwei Königreiche aus Papier DOKUMENTATION Die Miniaturwelten in Rudolstadt
Inspiriert von der prunkvollen Hofkultur des Barock und Rokoko haben Gerhard Bätz und Manfred Kiedorf im Laufe von über 50 Jahren eine Phantasiewelt erschaffen. Aus Gips, Papier und Farbe.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:54
Mythen-Jäger GESCHICHTE Das verlorene Samurai-Schwert, GB 2012
Geschmiedet im 13. Jahrhundert, wurde es zum Zeremonienschwert der Samurai-dynastie Tokugawa: Das Honjo Masamune ist das legendärste Schwert Japans, doch niemand weiß, wo es sich befindet.
ONE Serien
Video
Video
48:55
Sturm der Liebe TELENOVELA, D 2009
Hildegard gefällt die Vorstellung, Bürgermeisterin zu werden, immer besser. Alfons ist allerdings nicht amüsiert, als in der Tageszeitung eine Karikatur erscheint, in der man sich über ihn lustig macht und er zum Handtaschenhalter seiner Frau degradiert wird. Auch Pachmeyer ist frustriert, weil ihm langsam klar wird, dass er in der Gemeinde bald nichts mehr zu sagen haben wird. Während Hildegard sich um ihren Wahlkampf kümmert, bilden Alfons und Pachmeyer eine Allianz... Rosalie muss schnell feststellen, dass ihre Intrige nicht die erwarteten Früchte trägt.
VOX Show
Video
Video
47:59
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Katharina, Bodensee, D 2006 / ?
Katharina Menü: Vorspeise: Rote-Bete-Apfelsalat an Carpaccio vom Landschwein mit geröstetem Buchweizen Hauptspeise: Fischfilet (Saibling) an Fenchel-Paprika Gemüse mit Limetten-Kresse-Sauce Nachspeise: Himbeercrème mit Baiser und einer Minz-Soße
RTL2 Show
Video
Video
47:54
Berlin - Tag & Nacht DOKU-SOAP Berlin - Tag & Nacht (Folge 1733), D 2018
Paula hat Bauchkribbeln: Ihr Date, Chris, lädt sie zu einem romantischen Picknick-Date ein. Peggy gönnt ihrer Freundin das Glückauch, weil sie gerade selbst über DateU den charmanten Tobi kennen lernt. Spontan treffen sich beide im LA14. Die beiden Mädels wähnen sich schon im siebten Himmel - doch der Abend ist noch lang und hat noch so manch böse Überraschung in Petto.
ARD Serien
Video
Video
47:36
Familie Dr. Kleist FAMILIENSERIE Eine schwere Geburt (Staffel: 6 Folge: 67), D 2016
Jetzt, wo die Praxisgemeinschaft beschlossene Sache ist und Fakten geschaffen wurden, rutscht Christian doch ein bisschen das Herz in die Hose. Und dann steht auch noch Lisas und Michaels Hochzeit an.
RTLNitro Serien
Video
Video
20:08
Kevin Can Wait SITCOM Siebenundvierzig Kerzen, USA 2017
Die Jungs von Monkey Fist Security wollen eine Party für Vanessas bevorstehenden Geburtstag organisieren. Doch Vanessa macht ihnen unmissverständlich klar, dass sie keine Feier will. Kevin kann das nicht akzeptieren und möchte seiner Kollegin trotzdem mit einer tollen Überraschungsfete eine Freude bereiten - doch sein aufwendiger Plan geht leider komplett nach hinten los.
ORF2 Doku
Video
Video
21:01
Aktuell in Österreich ZEITGESCHEHEN
RTLNitro Film
Video
Video
86:22
Balduin, das Nachtgespenst KOMÖDIE, F, I 1968
Zu Besuch bei seinem Hausmaler entdeckt Gemäldehändler Mézeray auf dem Rücken des Models, einem alten Kriegsveteranen, eine ganz besondere Tätowierung. Sein geschultes Auge erkennt sofort, dass diese Tätowierung niemand anderes gestochen haben kann als der große Künstler Modigliani. Der gewiefte Geschäftsmann ist sich sicher, dass dieses Kunstwerk auf dem Rücken des alten Legrain ein Vermögen wert ist. Deshalb versucht er, dessen Träger davon zu überzeugen, es ihm zu verkaufen. Legrain hält Mézeray für vollkommen wahnsinnig und ist keineswegs bereit ein Stück seines Rückens zu veräußern. Doch der Kunsthändler lässt nicht locker. Schließlich hat er das gestochene Gemälde bereits einem zahlungsfreudigen amerikanischen Sammler versprochen. Nach langem hin und her lässt sich Legrain doch auf einen skurrilen Handel ein. Jedoch nur unter der Bedingung, dass Mézeray ihm bei der Renovierung seines Häuschens unter die Arme greift. Der Kunsthändler ahnt nicht, dass der Veteran ein Graf ist und nicht etwa in einem Häuschen, sondern in einem riesigen Schloss residiert, das jedoch so baufällig und marode ist, dass mit bloßen Renovierungsarbeiten wenig auszurichten ist.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:00
Burgen - Monumente der Macht GESCHICHTE Dover Castle
Dover Castle, von König Henry II. gebaut, ragt über den Kreidefelsen der südenglischen Küste empor, um das Empire zu schützen.
RTLD Doku
Video
Video
46:12
Armes Reiches Deutschland GESELLSCHAFT UND SOZIALES München, D 2018
Arbeitslosigkeit, Alters- und Kinderarmut, Obdachlosigkeit - die neue Doku-Reihe zeigt, wie das Leben von Menschen am Rande des Existenzminimums aussieht. Ilka Bessin war vor ihrer Bühnenkarriere als "Cindy aus Marzahn" selbst jahrelang arbeitslos. Sie will den Menschen eine Stimme geben, die sonst kein Gehör finden und über die teils dramatischen Folgen der Armut in unserem Land aufklären. In jeder Folge besucht sie eine andere deutsche Stadt.
18.07.
Armes Reiches Deutschland GESELLSCHAFT UND SOZIALES München, D 2018
ARD Show
Video
Video
28:25
FAKT INFOMAGAZIN
++ Pflegechaos: Warum in den Niederlanden vieles besser läuft ++ Behördenversagen: Wie die freiwillige Rückkehr von Flüchtlingen erschwert wird ++ Tierquälerei: Wie Pferdestuten für Medizinprodukte misshandelt werden ++
MDR Doku
Video
Video
29:38
MDR Zeitreise ZEITGESCHICHTE
+++ Geheimer Auftrag - Wie Reisende in den Interzonenzügen durch die Transportpolizei überwacht wurden +++ Frauen an Bord - Seefahrt in der DDR +++ Rückbau der A4 - Vom Stauschwerpunkt zum Naturschutzgebiet +++
VOX Show
Video
Video
7:38
Prominent! INFOTAINMENT, D 2018
In dem Promi-Magazin werfen die Moderatoren Nina Bott, Amiaz Habtu und Nova Meierhenrich einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
VOX Show
Video
Video
44:50
Beat the Box SPIELSHOW, D 2017
Das rheinische Seniorenpaar Marlies und Achim, die Schwestern Hanka und Antje, Hubert und Matthias aus Franken sowie die "Freundinnen" Evelyn, Klaudija und Saranda stellen sich besonderen Herausforderungen, die sich unter anderem an den Themen "Herausschmecken von Lebensmitteln", einem Sing-Spiel und "Eisschnee-Schlagen" orientieren. Am Ende gilt es dann in der Finalaufgabe den Gewinn zu verdoppeln und sich bis zu 800 Euro zu erspielen.
BR Serien
Video
Video
27:54
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Harte Verhandlungen (Folge: 2152), D 2018
Als Rosi weiter das Gespräch verweigert, wirft Sascha im Affekt den Schlüssel vom Balkon. Werden sich die beiden aussprechen?
RTLNitro Serien
Video
Video
19:26
Kevin Can Wait SITCOM Ein wahrer Held, USA 2017
Im Büro wird Kevin von einem jungen Mann namens Anthony aufgesucht. Dieser will sich dafür bedanken, dass Kevin seiner Mutter, als sie in einem Imbiss unerwartet Wehen bekam, bei der Geburt geholfen hat. Dies ist 20 Jahre her, und Kevin fühlt sich sehr geehrt. Er berichtet seinen Freunden von der fast vergessenen Heldentat - doch deren Begeisterung hält sich in Grenzen.
ARTE Doku
Video
Video
43:05
Der Balkan Express AUSLANDSREPORTAGE Kroatien, D 2015
Kroatien ist voll ursprünglicher Natur. Am Rande der Wildnis, mitten im Gebirge des Velebit liegt ein internationales Freiwilligen-Camp. Junge Menschen aus aller Welt setzen sich dort für den Schutz von Bären ein. Multikulturell geht es traditionell auch in der Provinz Slawonien zu. Seit Jahrhunderten lockt die fruchtbare Pannonische Tiefebene Menschen aus ganz Europa an. In manchen Dörfern leben mehr als 20 Nationen friedlich miteinander und pflegen eigene Traditionen, Sprachen und Frisuren. Im Grenzgebiet zu Serbien und Ungarn erstreckt sich das Feuchtbiotop Kopacki Rit, eines der wichtigsten Sumpfgebiete Europas. Ein Paradies für viele Tier- und Pflanzenarten, auch für den seltenen Seeadler. Nirgendwo auf dem Kontinent nisten so viele Paare des großen europäischen Raubvogels auf so engem Raum. In Kroatien leben die Menschen vielerorts noch im Einklang mit der Natur. Einige finden zurück zu alten Traditionen, wie ein Feigenbauer auf der Insel Vis, oder sie helfen aus, wenn es die Natur mal nicht so gut gemeint hat. Und der "Storchenvater" von der Save nimmt seit 17 Jahren jeden Winter die Storchendame Malena bei sich auf, weil sie wegen einer Verletzung nicht mehr mit dem Partner in den Süden fliegen kann.
28.07.
Der Balkan Express AUSLANDSREPORTAGE Kroatien, D 2015
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:22
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte ARCHÄOLOGIE Die Suche nach dem Heiligen Gral, GB 2016
Der Heilige Gral – die berühmteste Reliquie des Christentums. Jesus soll beim letzten Abendmahl aus diesem Kelch getrunken haben – aber seit Hunderten von Jahren gilt er als verschollen.
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Im Visier des Psychopathen (Folge: 200), D 2004
Staffel 7 Episode 200: Im Visier des Psychopathen: Nora Seeling hat Angst um das Leben ihres Sohnes Timo (8), weil sie glaubt, dass ihr wahnsinniger Nachbar Horst Du
MDR Doku
Video
Video
44:35
DDR ahoi! DOKUMENTATION DDR ahoi! Kleines Land auf großer Fahrt (Folge: 1)
Für die DDR sind die Voraussetzungen, eine Seefahrernation zu werden, denkbar ungünstig. Ende des 2. Weltkrieges sind die Hafenanlagen des Landes größtenteils zerstört. Dennoch soll eine Handelsflotte aufgebaut werden.
ARD Doku
Video
Video
2:25
Wissen vor acht - Natur NATUR UND UMWELT
Warum können Bäume nicht unendlich hoch wachsen? Und wie transportiert der Baum das Wasser von den Wurzeln in seine Blätter? Heute bei "Wissen vor acht - Natur".
ONE Serien
Video
Video
48:59
Sturm der Liebe TELENOVELA, D 2009
Zwischen Sandra und Lukas gibt es kein Halten mehr, und die beiden verbringen die Nacht miteinander - ohne mitzubekommen, dass ihr Kuss nicht unbemerkt blieb: Rosalie kocht vor Wut. Als sie sich beim Bogentraining mit Hendrik abzureagieren versucht, bekommt sie zufällig ein Gespräch zwischen Hendrik und Marie mit, bei dem Marie offenbart, dass Tanja Hendrik für den Vater ihres Kindes hält. Da Rosalie weiß, wie sehr Hendrik Lukas hasst, sieht sie jetzt eine Möglichkeit, für Unfrieden bei dem neuen Glück von Lukas und Sandra zu sorgen.
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Arzt in Lebensgefahr (Folge: 125), D 2004
Staffel 3 Episode 125: Arzt in Lebensgefahr: Der Klinikleiter Professor Dr. Ehrmann macht sich große Sorgen, weil sein Sohn Dr. Franz Ehrmann seit zwei Tagen vermiss
BR Doku
Video
Video
28:28
Gesundheit! MAGAZIN HPV-Impfung für Jungs // Naturapotheke "Bienenstock" // Thrombose // Vegan fit, D 2018
BR Doku
Video
Video
43:08
Land macht Kultur DOKUMENTATION Wie kreative Bayern ihre Heimat aufpolieren, D 2018
Warum Kultur in der Stadt suchen? Das Land bietet alles! Es braucht nur Landverliebte, die anpacken. Die einen machen eine alte Kapelle zum Nachtclub, die anderen erwecken das örtliche Bauerntheater zu neuem Leben. Sie alle haben eine Mission: Kultur aufs Land bringen.
ARD Show
Video
Video
45:07
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW
In "Gefragt - Gejagt" tritt ein Team von vier Kandidaten gegen ein Superhirn an. Die Jäger sind ausgewiesenen Quizprofis aus der deutschen Quiz-Nationalmannschaft. Sie zu schlagen, ist keine leichte Aufgabe.
NDR Show
Video
Video
36:18
DAS! INFOMAGAZIN DAS! mit Schlagersängerin Vanessa Mai
Im April verletzte sich Vanessa Mai bei einem Probenunfall, doch nun ist die erfolgreiche Schlagersängerin genesen und sie kann glücklicherweise in Kürze ihr neues Album vorstellen.
VOX Show
Video
Video
46:24
First Dates - Ein Tisch für zwei DATESHOW Peter und Beate, D 2017
Außerdem: Bastian will heute herausfinden, ob es die Liebe auf den ersten Blick tatsächlich gibt. Und Melina fühlt sich wie im Film als Bastian ihr eine kleine Schatulle überreicht. Andy ist völlig perplex als er auf sein Date trifft. Leider befürchtet er, dass Petra nur auf einen One-Night-Stand aus ist. Ob das stimmt? Tammy sucht einen großen, sportlichen Mann. Oliver misst 1,87m und nimmt sogar an Bodybuilding-Wettkämpfen teil. Dennoch kann er Tammy damit nicht imponieren.
ARTE Doku
Video
Video
52:00
Im Bauch von Palermo DOKUMENTATION Der Ballarò-Markt, D, I 2017
Zwischen Palermos engen historischen Gassen liegt der größte und beliebteste Markt der Stadt, der Ballarò. Alle Sinne werden beim Gang entlang den Marktständen angesprochen vom Spektakel aus Geräuschen, Gerüchen und Farben. Die ganze Vielfalt, die die mediterrane Insel mit ihrer so reichen landwirtschaftlichen Tradition hervorbringt, wird hier angeboten. Dazu gehören geheimnisvolle Streetfood-Spezialitäten aus Innereien, aber auch dutzende von gerösteten, gesalzenen, sauer-eingelegten oder gebratenen Köstlichkeiten. Der arabische Einfluss ist auch in der traditionellen Abbanniata zu spüren, dem unverwechselbaren Marktgesang der Verkäufer.Bruder Mauro hat unweit des Marktes das Gelände hinter einem Pfarrhaus in einen Gemüsegarten umgewandelt. Mit Hilfe seiner Gemeinde wachsen hier die besten Auberginen der Insel. Im Inneren Siziliens wiederum verleihen die trockenen Berglandschaften dem wilden Fenchel sein unverwechselbares Aroma. Andrea Martini kennt die geheimen Orte, an denen er wächst. Matteo Sanfilippo beherrscht noch die alte Technik des Laternen-Fischens und fängt bei einer nächtlichen Bootsfahrt den Geschmack des Tyrrhenischen Meeres ein. Wilder Fenchel und Fisch treffen dann in der fabelhaften Komposition als Pasta con le Sarde aufeinander.Kaum jemand kann sich den Verlockungen der sizilianischen „dolci“ entziehen. Am Ballarò können die Kunden Cristian Trentacoste bei der Herstellung der barock anmutenden Cassata zuschauen. Für alle, die es eilig haben, hält der Konditor eine Cassatina bereit, eine Mini-Form des Traditionskuchens für den direkten Genuss.
ARTE Doku
Video
Video
55:15
Familie Stucky, Müller am Canal Grande DOKUMENTATION, F 2016
An einem Oktobermorgen des Jahres 1941 starb Giancarlo Stucky als letzter Abkömmling einer einst mächtigen Industriellenfamilie in Venedig. In ihren Glanzzeiten besaßen die Stuckys den Palazzo Grassi und eine ständige Loge im Fenice-Theater. Giancarlos Tod nahm kaum jemand zur Kenntnis. Mit ihm erlosch eine Dynastie, deren Aufstieg zu den faszinierendsten europäischen Erfolgsgeschichten des 19. Jahrhunderts zählt. 1841 kam der junge Müller Hans Stucky, der ursprünglich aus der deutschsprachigen Schweiz stammte, nach Venedig, um sein Glück in der Lagunenstadt zu versuchen. Binnen weniger Jahre stieg er zu einem Großunternehmer auf und erwarb mehrere Mühlen. Aus seiner Ehe mit der Venezianerin Domenica ging ein Sohn, Giovanni, hervor, der in das Familienunternehmen einstieg und es zu einem wahren Imperium ausbaute. Giovanni Stucky galt als der mächtigste Mann Venedigs und erwarb 1908 als Krönung seines Erfolgs den Palazzo Grassi. Doch zwei Jahre später wurde Giovanni am Bahnhof von Venedig von einem Mann angegriffen und ermordet. Venedig trauerte um eine seiner großen Figuren. Bei dem Mörder handelte es sich um einen italienischen Anarchisten, einen ehemaligen Angestellten der Mühle. Fortan lagen die Geschicke des Stucky-Unternehmens in den Händen von Giovannis jüngstem Sohn Giancarlo. Doch der hatte nicht die Strebsamkeit und das kaufmännische Geschick seiner Eltern und Großeltern … Der Erste Weltkrieg verschonte auch Venedig nicht. Die Paläste wurden bombardiert, und mit den Geschäften der Stucky-Familie ging es bergab. Die Stucky-Dynastie verdankte ihren Erfolg dem aufstrebenden 19. Jahrhundert und ging in den Wirren des 20. Jahrhunderts unter.
HR Doku
Video
Video
24:54
service: reisen TOURISMUS St. Peter Ording - Sommer, Sand und Badespaß
Auf der Halbinsel Eiderstedt an der Nordseeküste liegt eines der bekanntesten Seebäder Deutschlands: Kilometerweiter Strand, Häuser auf Pfählen, Surfer und Strandsegler - das verbindet man sofort mit St. Peter-Ording. Und auch schon bekannte Vorabendserien wurden hier gedreht - wen wundert‘s bei der unglaublichen Naturkulisse. 12 Kilometer langer Sandstrand - der Begriff "Weite" bekommt hier eine ganz neue Bedeutung. Deshalb wird St. Peter-Ording auch "Deutschlands größte Sandkiste" genannt. An den 5 Badestellen am Strand rücken sich die 4000 Einwohner so schnell nicht auf die Pelle, auch nicht in der Hochsaison, wenn die Touristen aufschlagen. Bei service:reisen wird aber nicht nur Strandurlaub gemacht. Wir besichtigen die typischen Gebäude der Region: die Pfahlbauten im Wasser, die f...
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:02
Arena der Gladiatoren - Das Kolosseum DOKUMENTATION
Das Kolosseum - noch heute ziehen die Überreste der einstigen Arena großer Kämpfe die Besucherströme aus aller Welt an. Die Doku zeigt die bewegte Geschichte des einzigartigen Bauwerks.
ZDFinfo Doku
Video
Video
42:13
Aufgedeckt: Geheimnisse des Altertums DOKUMENTATION Die Bundeslade, GB 2014
Viele Wissenschaftler glauben, dass die Bundeslade vor zweieinhalbtausend Jahren zerstört wurde - falls sie überhaupt je existiert hat. Einige halten sie schlichtweg für eine Legende.
SWR Show
Video
Video
29:44
Binger Comedy Nights 2018 COMEDYSHOW Begge Peder
Peinliche Erlebnisse auf der Kreuzfahrt oder bei der Tupperparty: Der Begge Peder kommentiert kernig und schonungslos die Ausrutscher anderer - auch bei den Binger Comedy Nights 2018.
18.07.
Binger Comedy Nights 2018 COMEDYSHOW Begge Peder
NDR Doku
Video
Video
28:33
NaturNah PFLANZEN Ansturm auf die Gartenidylle
Weiße Pavillons, bunte Blütenträume, strahlend blauer Holsteiner Himmel: Ewa 25.000 Besucher kommen zum Gut Stockseehof - angelockt von der Park & Garden Country Fair.
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Das Geheimnis einer Toten (Folge: 145), D 2006
Staffel 12 Episode 145: Das Geheimnis einer Toten: Verwirrt, verängstigt und verloren: Eine unbekannte Frau flüchtet blutüberströmt durch den Wald. Völlig verstört e
18.07.
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Das Geheimnis einer Toten, D 2006
K1 Show
Video
Video
:
K1 Magazin INFOMAGAZIN Pfleger im Krankenhaus: Großer Einsatz für kleines Geld, D 2018
Pfleger im Krankenhaus: Großer Einsatz für kleines Geld: Die Pflegekräfte in Deutschland leisten enorme Arbeit für relativ wenig Geld. Und trotz großem Zeitdruck dar
HR Doku
Video
Video
94:58
hallo hessen DOKUMENTATION ganze Sendung
Mit Leib und Seele und viel Liebe zum Detail ist Uwe Krienke seit über 30 Jahren Klostergärtner in Seligenstadt. Der Gärtnermeister hat an der ehemaligen Benediktinerabtei die Oase der Ruhe und Düfte geplant und einen echten Besuchermagnet geschaffen.
18.07.
hallo hessen DOKUMENTATION
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:19
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Die zehn Plagen, GB 2017
Ein blutroter Fluss, Insekteninvasionen und der Tod der Erstgeborenen - so werden in einer der schrecklichsten Erzählungen der Bibel die zehn Plagen von Ägypten beschrieben.
VOX Show
Video
Video
45:28
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP Besonders imposant, D 2016
Wenn das ersehnte Hochzeitsdatum feststeht, ist bei Bräuten in spe das Herzklopfen groß und die To-Do-Liste lang. Ein Punkt steht aber bei allen ganz vorn auf der Agenda: das perfekte Brautkleid. Doch welches Modell passt zur Figur und ins Budget? Schnell stellt sich bei den angehenden Bräuten Überforderung ein, doch die Brautmodenausstatter der Doku-Soap "Zwischen Tüll und Tränen" bewahren bei allen Kundenwünschen einen kühlen Kopf!
18.07.
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP, D 2016
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Das hässliche Entlein (Folge: 144), D 2006
Staffel 12 Episode 144: Das hässliche Entlein: Der Frauenarzt Dr. David Fischer wird gefesselt und bewusstlos auf dem Behandlungsstuhl von seiner Assistentin aufgefu
18.07.
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Das hässliche Entlein, D 2006
ZDFinfo Doku
Video
Video
45:22
Nero GESCHICHTE Retter Roms?, I 2010
Nero galt lange als der Wahnsinnige auf dem Kaiserthron, als der skrupellose Brandstifter, der Rom im Jahr 64 in Flammen aufgehen ließ. Mittlerweile zeichnen Historiker ein differenzierteres Bild.
RTL2 Show
Video
Video
41:41
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... DOKU-SOAP Der Jüngste Vater der Welt, D 2016
Englisch flop, aber Liebe top! So stellt sich die Situation für Leon (14) dar, dessen Englischnoten eigentlich mit Hilfe der attraktiven Bea (17) nach oben gehen sollten. Statt der grauen Zellen kam aber bei dem Schüler etwas ganz anderes in Schwung und nun ist seine Nachhilfelehrerin schwanger. Die Nachricht, Großeltern zu werden, erzeugt bei Leons Eltern wenig Begeisterung. Mutter Sylvia (36) hält Bea für eine Schlampe, ihr Mann Bernd (38) sieht die Lösung entweder in einer Abtreibung oder einer Adoption. Auch im Zuhause der jungen werdenden Mutter ist kein Rückhalt zu erwarten. Ihre Eltern Eva (41) und Max (41) fallen aus allen Wolken, als Leon dort mit Geschenken aufkreuzt. Dabei gibt sich der Teenager so viel Mühe zu zeigen, dass er ein perfekter Vater sein wird: Auf jede nur denkbare Weise beschafft er sich Geld, um bestmöglich für Mutter und Kind zu sorgen. Dennoch gibt es immer häufiger Streit mit Bea, die sich zu allem Überfluss plötzlich wieder mit Jonas trifft, ihrem Ex.
SAT1 Show
Video
Video
:
Auf Streife - Die Spezialisten REALITY-SOAP Eine lange Partynacht, D 2018
Eine lange Partynacht: Eileen und Kira kehren von ihrer ersten Partynacht nicht zurück. Als dann ihre Freundin bewusstlos auf einer Party aufgefunden wird und sich h
ZDFneo Serien
Video
Video
29:10
Nix Festes SITCOM Lügen, Lügen und ein paar Wahrheiten (Staffel: 1), D 2017
TV-Produzent Werner hat Jonas und Wiebke wieder in sein Büro geladen, um die Verwirklichung ihres Konzeptes zu besprechen.
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Tod unterm Eis, D 2009
Tod unterm Eis: Markus Büring hat vor einem dreiviertel Jahr seinen Freund Justin verloren, als der in einen vereisten See einbrach. Jetzt soll er seine damalige Fre
RTLNitro Serien
Video
Video
42:37
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Der Sprengstoffexperte (Staffel: 6), USA 1993
Der Sprengstoffexperte "Eismann" wird bei seiner Verhaftung so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus kommt. Walker findet einen Taschencomputer, in dem eine Verabredung vermerkt ist. Nun braucht Walker einen Strohmann, der sich als "Eismann" ausgeben kann. Charlie, der dem gefährlichen Sprengstoffexperten aufs Haar gleicht und zu Straßenarbeit verurteilt wurde, erfüllt die Voraussetzungen. Doch dann bricht der echte "Eismann" aus.
18.07.
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Der Sprengstoffexperte (Staffel: 6 Folge: 2), USA 1993
RTLD Show
Video
Video
23:51
Betrugsfälle DOKU-SOAP Schwere Anschuldigungen, D 2017
Als sich Krankenschwester Jana Stein (35) endlich von ihrem gewalttätigen Ehemann Thomas (45) trennen will, kommt es zum Streit und sie erschlägt ihn in Notwehr. Jana wird zwar freigesprochen, doch Thomas' Mutter Gisela Stein (65) kann das nicht akzeptieren und droht ihr achtzehn Monate später mit Rache. Kurz darauf versucht jemand, Janas neue Beziehung zu sabotieren, und plötzlich scheint sich ihre alptraumhafte Vergangenheit zu wiederholen.
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:11
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Die Kupferrolle vom Toten Meer, GB 2016
Fast 2000 Jahre liegt eine Schriftrolle aus Kupfer in einer Höhle am Toten Meer verborgen, bis sie schließlich 1952 entdeckt wird. Der Text offenbart: Es ist eine Schatzkarte aus der Zeit Jesu.
ARTE Show
Video
Video
26:01
Xenius INFOMAGAZIN Brot - Macht es uns krank?, D 2017
Immer mehr Menschen sind davon überzeugt, dass Brot krank macht. Ist das nur ein Ernährungshype, mit dem viel Geld verdient wird, oder steckt mehr dahinter? Die "Xenius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner erfahren an der Universität Hohenheim in Stuttgart, wie unser Getreide entstanden ist und was am Mythos des "bösen Weizens" tatsächlich dran sein könnte. Eines der ältesten Grundnahrungsmittel der Menschen ist in Verruf geraten: Brot soll krank machen. Und tatsächlich existiert eine neue Diagnose: die Weizensensitivität. Noch wissen Ärzte nur, dass Menschen, die darunter leiden, Brot meiden sollten. Doch jetzt gibt es neue, verblüffende Erkenntnisse: Könnte der moderne, durch Züchtung stark veränderte Weizen, tatsächlich schlechter vertragen werden als die alten Sorten wie Dinkel, Emmer und Einkorn? Einiges scheint darauf hinzuweisen. Die "Xenius"-Moderatoren Carolin Matzko und Gunnar Mergner gehen verschiedenen Theorien nach, wieso manche Menschen Brot nicht vertragen. Bei einem Getreidezüchter und Agrarbiologen erfahren sie, wie der Weizen von heute entstanden ist, und gleich nebenan bei den Lebensmitteltechnologen nehmen sie die alten Sorten aufs Korn. Und die haben es tatsächlich in sich.
18.07.
Xenius INFOMAGAZIN, D 2017
ARTE Doku
Video
Video
52:10
Lauren Bacall - Die diskrete Verführerin PORTRÄT, F 2017
Lauren Bacalls Memoiren, die sie „By Myself“ nannte, wirken wie ein Making-of ihres intimsten Gefühlslebens. Auch in der Dokumentation kehrt sie offen ihr Inneres nach außen: „Ich habe einen Großteil meines Lebens damit verbracht, herauszufinden, wer ich wirklich bin. Und das war nicht leicht. Das ist es nie“, gesteht sie. Lauren Bacall hat immer wieder auf diese tiefe Verletzung hingewiesen, einen Bruch, der ihre Persönlichkeit prägte und den der Film begreiflich machen will. Wer war diese Frau, die mit ihrem unverwechselbaren Blick die ganze Welt verzauberte? Lauren Bacalls Geschichte ist die eines armen jüdischen Mädchens aus Brooklyn, dessen Familie aus Rumänien und Polen in die USA eingewandert war und dessen Leben sich in den von vielen Exilanten geträumten „American Dream“ verwandelte. Mit 19 Jahren erregte das junge Mannequin auf der Titelseite des Magazins „Harper's Bazaar“ die Aufmerksamkeit von Howard Hawks, der sie für seine Hemingway-Verfilmung „Haben und Nichthaben“ (1944) mit Humphrey Bogart in der Hauptrolle engagierte. Der damals 44-jährige Bogart wurde ihre große Liebe, der Mann ihres Lebens. In Erinnerung an ihre erfüllte Ehe, die durch Bogarts frühen Krebstod ein tragisches Ende fand, wird sie später sagen: „Ich war elf Jahre glücklich. Das reicht für ein ganzes Leben.“ Mit Bogart ist Lauren Bacall in drei weiteren gemeinsamen Filmen verewigt, den Krimis „Tote schlafen fest“ (1946) ebenfalls unter Hawks Regie, „Das unbekannte Gesicht“ (1947) im Jahr darauf und dem John-Huston-Klassiker „Gangster in Key Largo“ (1948). Noch heute gelten Bacall und Bogart als das glamouröseste Liebespaar der Filmgeschichte und das Traumpaar Hollywoods. Als Bogart starb, war Bacall gerade einmal 32 Jahre alt und hatte zwei kleine Kinder. Als sich die Hollywoodstudios allmählich von ihr abwandten, ging sie nach New York zurück, wo ihr schon bald der Broadway zu Füßen lag. Unvergesslich ist ihre Rolle in „Applause“, der Bühnenversion eines Betty-Davis-Films. Insgesamt spielte sie in fast 50 Filmen mit, später sind es eher kurze Auftritte als richtige Rollen. Erst 2009 verleiht ihr Hollywood – reichlich spät und wohl aus schlechtem Gewissen – einen Ehren-Oscar.
RTLD Show
Video
Video
45:55
Verdachtsfälle DOKU-SOAP Filmriss, D 2015
Eine junge Frau rennt querfeldein um ihr Leben und bricht dann völlig erschöpft zusammen. Wovor sie geflohen ist, kann sie den Kommissaren Ulrike Seefeld und Marco Nowak nicht sagen. Die traumatisierte Frau erinnert sich an nichts mehr. Von ihrem Freund fehlt jede Spur. Dann findet der sofort eingesetzte Suchtrupp auf einem Feld eine Leiche - doch es ist nicht der Vermisste. Die beiden Ermittler stehen vor einem scheinbar unlösbaren Rätsel.
RTL2 Show
Video
Video
47:56
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... DOKU-SOAP Mr. Lover, D 2015
Chiara schwebt auf Wolke Sieben: Die 23-Jährige hat gerade ihrem Traummann Maurizio (27) das Ja-Wort gegeben und freut sich auf ein Leben zu zweit. Nur ihre Schwester Susan ist skeptisch und hat die Befürchtung, dass Maurizio Chiara nur ausnutzen will. Diese Ängste bestätigen sich schon bald.Der frisch gebackene Ehemann kündigt kurz darauf seinen Job, weil er nach eigenen Aussagen gemobbt wird. Dann sagt Maurizio auch noch die geplante Hochzeitsreise ab und fliegt alleine nach Sizilien, wo er sich um seine angeblich kranke Großmutter kümmern muss. Ständig braucht er Geld von Chiara, um seine Familie zu unterstützen oder neue Kleidung für Vorstellungsgespräche zu kaufen. Die Ehefrau nimmt sogar einen Onlinekredit auf, um ihrem Liebsten den Traum vom eigenen Fitnessstudio zu finanzieren. Schafft Susan es noch rechtzeitig, ihrer Schwester die Augen zu öffnen?
ORF2 Show
Video
Video
41:43
Mittag in Österreich INFOMAGAZIN
RTLNitro Serien
Video
Video
41:23
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Die Rache der McLains (Staffel: 6), USA 1993
Die DEA-Agentin Belle McLaine wurde bei Drogenboss Jack Garrett eingeschleust. Der enttarnt die Polizistin jedoch und tötet sie. Ihr Bruder J.W. sinnt zusammen mit seinen Geschwistern Wyatt und Jesse auf Rache. Als die Ranger Garrett gerade stellen wollen, kommt. J.W. ihnen in die Quere. Walker, Trivette und Marine-Sergeant Parrish haben alle Hände voll zu tun, die drei McLaines davor zu bewahren, Garrett ins offene Messer zu laufen.
18.07.
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Die Rache der McLains (Staffel: 6 Folge: 1), USA 1993
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:16
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte ARCHÄOLOGIE Der Turmbau zu Babel, GB 2017
Der Turmbau zu Babel ist eine der bekanntesten Erzählungen im Alten Testament. Aber hat dieses schwindelerregende Bauwerk, das den Zorn Gottes provozierte, tatsächlich existiert?
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Big Braffer is watching you, D 2009
Big Braffer is watching you: Der Lagerist Oliver Lange soll seinen Chef Werner Braffer im Lager niedergeschlagen unddanach durch das Schließen des Rolltores erstickt
ARD Serien
Video
Video
48:38
Sturm der Liebe TELENOVELA Das Liebeslied (Folge: 2957), D 2018
Weil Natascha Romys Songtext nicht gefällt, versucht diese, unter Druck einen neuen zu schreiben. Schließlich ist es Paul, der Romy zu einem gefühlvollen Liebeslied inspiriert.
18.07.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2957), D 2018
SWR Show
Video
Video
5:24
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN Mietwagen im Ausland
Petra Thiele von der SWR Redaktion Wirtschaft und Soziales zum Thema Mietwagen im Ausland.
RTLS Serien
Video
Video
23:55
Wer ist hier der Boss? SITCOM In meiner Badewanne bin ich Kapitän (Staffel: 1), USA 1984
Zu Tonys Aufgaben als Hausmann gehört auch das Wäschewaschen, einschließlich Angelas seidener Dessous und Strümpfe. Beim Aufräumen der privaten Gemächer seiner Chefin entdeckt Tony, dass Angela als einzige im Haus eine Badewanne hat. Zu gern würde er hier einmal in Ruhe ein heißes Schaumbad nehmen. Urplötzlich taucht die Psychologin Cindy auf, deren Vorlesungen an der Universität Angelas Mutter Mona eifrig besucht. Cindy zeigt sich von Tony sehr angetan und trifft eine spontane Verabredung mit ihm. Mona ermuntert ihn, sich in Angelas Bad frisch zu machen. Als diese früher als erwartet nach Hause kommt, erwartet sie eine Überraschung.
RTLD Show
Video
Video
45:23
Verdachtsfälle DOKU-SOAP Frau bekommt schockierendes Handyvideo von ihrem Mann, D 2015
Nicole Sommer bekommt ein Handyvideo von ihrem Mann. Doch als er sich verabschiedet, taucht hinter ihm plötzlich eine unheimliche Gestalt auf dem Rücksitz auf. Die Verbindung wird unterbrochen, und Tim kommt nie zu Hause an. Nicole bittet die Detektei Davis um Hilfe. Nicole Gohlke glaubt, auf Satellitenbilder ihres Hauses zu sehen, wie ihr verschollener Ex-Freund von ihrem Halbbruder erschlagen wird. Die Detektive gehen der Sache auf den Grund.
18.07.
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2015
HR Doku
Video
Video
48:15
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Berani als Fußballstar? (Folge: 247)
Spielspaß für Tigerbaby Berani: Ihre Pfleger haben sich heute etwas Besonderes überlegt: Ein Fussball wird mit Zimt präpariert, denn Tiger lieben Zimt. Doch die im Gehege platzierte Kamera ist für Berani erst mal interessanter. Im Opelzoo hat Revierleiterin Katja Seuffert auch eine ganz besondere Aufgabe: Sie möchte einen Mäusebussard, der verletzt in ihrer Obhut war, wieder in die Freiheit entlassen.
18.07.
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Berani als Fußballstar? (Folge: 247)
ZDFinfo Doku
Video
Video
44:28
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte ARCHÄOLOGIE Das Geheimnis von Petra, GB 2017
Die antike Felsenstadt Petra, versteckt in der kargen Wüste im Süden Jordaniens, bewegt die Fantasie der Menschen weltweit. Vor über 2000 Jahren war sie die Hauptstadt der Nabatäer.
WDR Show
Video
Video
11:50
Hier und heute INFOMAGAZIN Die Hochzeitsplanerinnen - Teil 2
Damit der Hochzeitstag der schönste im Leben wird, ist einiges an Vorbereitung nötig. Wer keine Zeit und kein Händchen dafür hat, aber das nötige Kleingeld, legt die Organisation auch schon mal in die Hände von Profis. Beispielsweise in jene von Eva-Maria Otte und Silvia Heßmer. Die beiden sind Hochzeitsplanerinnen aus Unna und Essen.
WDR Doku
Video
Video
48:39
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Chaos in Manaus (Folge: 64)
In Manaus steigt ein frischgebackenes Ehepaar zu: Kira und Gordon möchten ihre Flitterwochen auf dem Schiff verbringen. Auch Schlagerstar Kristina Bach kommt an Bord. Sie beginnt ihre Reise getreu dem Motto "Volle Kraft voraus!" gleich mit einem Survival-Training im Dschungel. Beim Landgang im Orinoco-Delta bekommt nicht nur Reiseleiter Dennie beim Erklimmen eines Mammutbaums weiche Knie.
SAT1 Show
Video
Video
:
Klinik am Südring DOKU-SOAP Wespennest, D 2017
Wespennest: Zwei kleine Brüder landen in der Notaufnahme. Der eine ist von Wespen zerstochen, der andere hat ein komplett angeschwollenes Gesicht. Clips aus Klinik a
SWR Show
Video
Video
9:38
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN Lob und Anerkennung: Säulen fürs "Selbst"
Gesehen, gehört und ernst genommen werden ist ein menschliches Grundbedürfnis. Aber: Wie gebe ich diese Anerkennung richtig?
ARD Serien
Video
Video
49:00
Rote Rosen TELENOVELA Liebe vs. Enthaltsamkeit (Folge: 2691), D 2018
Anna und Christian haben sich ineinander verliebt. Christian muss sich sehr zwingen, sein "Enthaltsamkeitsgelübde" einzuhalten. Aber Anna soll schließlich nicht denken, er will nur schnellen Sex mit ihr.
NDR Doku
Video
Video
56:58
die nordstory DOKUMENTATION Drei Leuchttürme - drei Geschichten
Schlank und hoch sind sie alle, doch jeder Leuchtturm hat seine eigene Geschichte: Die Reportage besucht den Lotsenturm auf Usedom, den Leuchtturm Kiel und den Turm von Dangast.
SWR Doku
Video
Video
42:12
Eisenbahn-Romantik TOURISMUS Vom Miniclub zur Gartenbahn
In dieser Folge von Eisenbahn-Romantik haben wir wieder einmal in unserer Modellbahnkiste gekramt und traumhafte Anlagen hervorgezaubert. Wir präsentieren Modelbahnanlage in allen gängigen Größen. (45 Minuten)
WDR Doku
Video
Video
48:06
Verrückt nach Meer LAND UND LEUTE Brasilianische Nacht (Folge: 63)
Die Kreuzfahrer besuchen das brasilianische Parintins. Beim traditionellen Folklorefestival macht Reiseleiterpraktikant Julian eine schweißtreibende Erfahrung in einem Schweinekostüm. Kadett Christian lernt eine ganz andere Seite der Weißen Lady kennen: So tief wie er war noch kaum ein Crewmitglied im Bauch des Schiffes.
SAT1 Show
Video
Video
:
Auf Streife - Berlin REALITY-SOAP Familienplanung auf der Straße, D 2017
Familienplanung auf der Straße (Teil 1): Während seiner Runde im Viertel trifft Streetworker Hendrik Engel auf zwei ihm bekannte Punks. Mit Entsetzen sieht er, wie s
RTL2 Show
Video
Video
46:23
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... DOKU-SOAP Erpressung unter Freunden, D 2013
Der 16-jährigen Eva könnte es nicht besser gehen. Sie ist nett, sieht super aus, hat in Danny einen tollen Freund gefunden und ist allseits beliebt. Das glaubt sie zumindest. Denn ihre angebliche Freundin Sandy ist insgeheim extrem eifersüchtig auf sie. Sie glaubt, dass es Eva auf ihren Freund Noah abgesehen hat. Dabei verstehen sich Eva und Noah einfach nur super, weil sie beide begeisterte Kletterer sind. Das lässt Sandy keine Ruhe. Sie ist sogar so eifersüchtig, dass sie Eva auf einer Party eine Droge verpasst und später dazu überredet Nacktfotos zu machen – um sie sie mit diesen Aufnahmen erpressen.
SAT1 Show
Video
Video
:
Auf Streife REALITY-SOAP Schweigegeld, D 2017
Schweigegeld: Zwei junge Frauen schieben eine verletzte Person auf einem Bürostuhl durch die Straße. Die Polizisten greifen sofort ein. Clips aus Auf Streife bei 7TV
RTLD Show
Video
Video
29:56
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal INFOMAGAZIN Teil 2/2, Thema u.a.: Bachelorette, D 2018
Morgen startet die neue Bachelorette- Staffel und schon gibt es den ersten Skandal: Die Instagram-Profile einiger Rosenkavaliere wurden nämlich gehackt und jetzt haben sie sogar einen Erpresserbrief bekommen!
WDR Show
Video
Video
28:52
Lust auf Backen ESSEN UND TRINKEN Eisparfaittorte
Eisparfait - kühl schmelzender Genuss für heiße Sommertage. Sparen Sie sich den Weg zur Eisdiele und machen sich ihre Lieblings-Sommersüßigkeit einfach selbst.
rbb Doku
Video
Video
44:42
Eine Reise durch Estland LANDSCHAFTSBILD
Estland, das nördlichste Land im Mare Baltikum, präsentiert seine Schönheit in unterschiedlichen Facetten: eine raue und wilde Landschaft, bezaubernde Architektur, lebensfrohe Traditionen. Estland trumpft auf mit der liebevoll restaurierten Altstadt von Tallinn. Sie erzählt Geschichten aus ihrer Zeit als bedeutende Hansestadt Reval, vom Leben im späten Mittelalter und als Teil des russischen Zarenreichs. Kleine Gassen, Kopfsteinpflaster und Marktleute in mittelalterlicher Tracht bestimmen das Straßenbild.
ARTE Doku
Video
Video
52:20
Ouessant, wo der Wind waltet DOKUMENTATION, F, CH 2017
Am äußersten Ende des bretonischen Départements Finistère, rund 20 Kilometer vor der Küste von Brest, liegt die Insel Ouessant, das „Ende der Welt“, die letzte Anlegestelle vor Amerika. Ein altes Seefahrersprichwort warnt: „Wer Ouessant sieht, sieht sein Blut.“ Das Leben in Ouessant ist ein Leben auf hoher See. Die Insel im Meer wird ständig von Wind und Stürmen umtost, nur selten legt sich der Wind. Ihr magisches Licht wechselt – je nachdem ob Ebbe oder Flut, Sommer oder Winter ist – und verleiht diesen wenigen Morgen Land eine Atmosphäre, als wäre man völlig der Zeit entrückt. Das Gesicht von Ouessant hat sich mit den Jahren kaum verändert. Es gibt keine hohen Bauwerke, nur einfache Häuser. Aufgrund der isolierten Lage und ihrer Bewohner ist es gelungen, die Authentizität der Insel fernab unserer heutigen Konsumgesellschaft zu bewahren. Auf der acht mal vier Kilometer großen Insel mit ihren knapp 900 Einwohnern ist der Wind allgegenwärtig. Als wäre er ihr Atem. Er ist der rote Faden, der durch diese gewaltige Naturlandschaft führt. Die Menschen auf Ouessant haben wie ihre Insel einen starken Charakter. Hinter ihrer rauen Schale verbergen sich eine direkte und unkomplizierte Wesensart und eine tiefe Verbundenheit mit der Natur und dem Meer. Der Wind ist in der Dokumentation als physische Kraft präsent, aber auch als frische Brise, will heißen als Lebensenergie.
SAT1 Show
Video
Video
:
Anwälte im Einsatz REALITY-SOAP Im goldenen Käfig (Folge: 162), D 2014
Staffel 1 Episode 162: Im goldenen Käfig: Kurz nach der Hochzeit verwandelt sich Emilies Traummann in einen aggressiven Kontrollfreak. Clips aus Anwälte im Einsatz b
MDR Serien
Video
Video
43:01
In aller Freundschaft - Hörfassung ARZTSERIE Kurswechsel (Staffel: 17 Folge: 667), D 2014
Die Zukunft des Gastrokritikers Volker Radtke steht auf dem Spiel: Durch die Entfernung eines Tumors könnte er seinen Geruchs- und Geschmackssinn verlieren. Sein Bettnachbar Klaus hingegen wartet auf ein neues Herz.
RTLD Show
Video
Video
43:50
Hebammen im Einsatz DOKU-SOAP Eine schwierige Geburt, D 2018
Ulrike Giesen ist überrascht: Die junge Mutter Anna vermutet, dass sie schwanger von ihrem neuen Freund sein könnte. Und das, obwohl ihre Tochter erst 7 Monate alt ist und Anna jetzt schon überfordert ist. Und: Hebamme Angela Braun-Tesch trifft auf Alexandra und Steven, deren erstes Kind in eine Pflegefamilie kam. Jetzt ist Alexandra wieder schwanger und das Paar muss dringend an sich, um nicht wieder mit dem Jugendamt aneinanderzugeraten.
SWR Doku
Video
Video
43:33
Die Alpen von oben DOKUMENTATION Von Graz ins Ausseerland. Die Alpen von oben (Folge: 2)
Nach einem Besuch in Schloss Piber und den Lipizzanern der Wiener Hofreitschule folgt der Hubschrauber der Semmeringbahn bis ins Salzkammergut.
SAT1 Show
Video
Video
:
Anwälte im Einsatz REALITY-SOAP Das große Los (Folge: 38), D 2013
Staffel 1 Episode 38: Das große Los: Annes Mann hat fast eine Million Euro im Lotto gewonnen! Doch ihre Freude ist von kurzer Dauer. Clips aus Anwälte im Einsatz bei
ARD Show
Video
Video
29:32
Meister des Alltags QUIZSHOW
Moderator Florian Weber stellt in seinem Wissensquiz "Meister des Alltags" die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. "Verstehen Sie Spaß"- Gastgeber Guido Cantz und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an.
ORF1 Show
Video
Video
4:43
Rätselburg UNTERHALTUNG
RTLD Show
Video
Video
44:30
Hebammen im Einsatz DOKU-SOAP Geburt Yvonna Jansen, D 2018
Nathaly und Marco haben jeweils drei Kinder mit in die Beziehung gebracht, der vier Wochen alte Ben ist das erste gemeinsame Kind. Die chaotische Patchwork-Familie lebt vom Staat und hat mitunter Probleme, den Alltag zu meistern. Und: Obwohl sie bereits sieben Mal entbunden hat, hat Yvonna Bammel vor der Geburt ihres achten Kindes. Großfamilien-Papa Felix ist ebenfalls extrem aufgeregt und froh, dass Hebamme Anna ihnen zur Seite steht.
VOX Show
Video
Video
50:30
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Frauenhaus, D 2014
Jenny Wickert steht vor dem Aus ihrer jungen Ehe: Während eines heftigen Streits mit ihrem Ehemann Sebastian hat dieser die Kontrolle verloren und zugeschlagen. Jenny weiß keinen anderen Ausweg als zu fliehen. Mit der Hilfe ihrer Anwältin gelangt sie in ein Frauenhaus, doch auch dort ist sie nicht lange sicher.
RTLNitro Serien
Video
Video
41:21
Burn Notice KRIMISERIE Große Pläne (Staffel: 6), USA 2012
Die neuen Identitäten für Michael und sein Team zu beschaffen wird plötzlich wesentlich teurer als erwartet - nämlich 200.000 für jeden. Um an das Geld zu kommen, schlägt Michael vor, wertvolle Ware aus Schmidts Lagerhaus zu verkaufen. Schmidt hat einen Koffer mit "sensibler Elektronik", wie er es selber nennt, welcher ihnen eine Million einbringen würde. Es gelingt ihnen tatsächlich, in das schwerbewachte Lagerhaus einzubrechen und das Gerät herauszuholen, doch auf dem Rückweg werden sie beschossen. Zwar kommen sie unverletzt davon, der Koffer hat allerdings einige Kugeln abbekommen. Jetzt bleibt ihnen nichts anderes übrig, als das Gerät, wobei es sich um eine Apparatur zum Lahmlegen von Alarmanlagen handelt, wieder soweit in Gang zu setzen, dass es funktionstüchtig wirkt. Der Klient wird bei der Übergabe jedoch misstrauisch und fordert einen Testlauf. Sam muss nun den Techniker mimen, der die Funktionalität des Gerätes beweisen soll. Mit einem Trick schaffen sie es gemeinsam, so zu tun, als wäre das Gerät einsatzfähig. Doch dann sollen Sam und Schmidt am nächsten Tag auch noch bei einem Einbruch in ein großes Juwelen-Lager mithelfen. Madeline soll sich in der Zwischenzeit mit Barry treffen, der damit beauftragt wird, Geld in unterschiedliche Länder zu überweisen um falsche Spuren zu legen. Doch Riley, welche Madeline immer dicht auf den Fersen ist, kommt ihnen auf die Schliche. Und so bleibt nur noch eine Möglichkeit: Madeline muss mit den anderen fliehen.
MDR Doku
Video
Video
48:17
Elefant, Tiger & Co. TIERE Dickhäuterhirn (Folge: 442)
Ein Stromschlag hat bei Ndugu bleibenden Eindruck hinterlassen. Er traut sich noch immer nicht auf die ganze Fläche seiner weiträumigen Anlage. Außerdem soll er die Gepardenschwestern Nandi und Tariro kennenlernen.
ARTE Serien
Video
Video
50:32
Mit Schirm, Charme und Melone KRIMISERIE Tote Männer sind gefährlich, GB 1977
ZDFneo Show
Video
Video
52:08
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2018
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen.
ARD Show
Video
Video
48:15
Live nach Neun INFOMAGAZIN
Das neue Vormittagsformat geht raus ins Leben: Mit Live-Schalten zu den Menschen auf dem Land und in den Städten - immer auf der Suche nach Alltagshelden und Anpackern, Menschen, die unser Land am Laufen halten.
RTLNitro Serien
Video
Video
38:26
Burn Notice KRIMISERIE Kein Entkommen (Staffel: 6), USA 2012
Michael und seine Leute bereiten sich weiter auf ihre Flucht vor. Sam trennt sich schweren Herzens von Elsa, doch der erste Versuch, mit gefälschten Papieren abzuhauen, scheitert. Sam erinnert sich an einen Typen namens Calvin Schmidt, der anscheinend jeden aus dem Land schaffen kann. Doch er selbst hält sich versteckt vor dem ehemaligen syrischen Geheimdienstagent Jabbar Hamady, der jetzt Waffenschmuggel betreibt und es auf Schmidt abgesehen hat. Denn der hat Jabbars Frau bei der Flucht vor ihrem brutalen Ehemann geholfen. Michaels Team gelingt es, Schmidt aufzuspüren und vereinbart mit ihm einen Deal: Schmidt besorgt allen Teammitgliedern neue Papiere, wenn sie es schaffen Jabbar loszuwerden. Der Plan ist, Jabbars Leute in Schmidts Lagerhaus zu locken, wo sie Michael vorfinden werden. Dieser wird dann behaupten von Schmidt gefoltert worden zu sein und dann anbieten, Jabbar bei der Suche nach Schmidt zu helfen. Michael wird zu Jabbar geführt. In der Zwischenzeit sollte Schmidt in einem Motel untertauchen, doch stattdessen schleicht er sich in sein Lagerhaus und wird dort von Jabbars Männern überwältigt. Um ihn zu befreien, müssen Sam und Mike wieder alle Register ziehen. Unterdessen hat Madeline die CIA-Agentin Olivia Riley am Hals, die sie rund um die Uhr observieren lässt.
VOX Show
Video
Video
49:37
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Das verscheuchte Dorf, D 2013
Henner Brandt bekommt zufällig mit, dass sein Chef, der Farbgroßhändler Markus Kießling, illegal Giftmüll im Dorf entsorgt. Inzwischen stellt man bei den Kindern in der Umgebung eine auffallend hohe Erkrankungsrate fest. Dass diese Tatsache aus dem Umweltskandal resultiert, scheint keiner außer Henner und seiner Frau Linda ernsthaft zu glauben. Henner muss sich daher allein dem Kampf gegen das Unrecht stellen.
RTLD Show
Video
Video
23:22
Betrugsfälle DOKU-SOAP Überfall mit Folgen, D 2015
Lena Berger (32) wird bei ihrer Arbeit im Juweliergeschäft Opfer eines Raubüberfalles. Dabei verletzt sie den Verbrecher und bringt ihn hinter Gitter. Nach eineinhalb Jahren Gefängnis steht der Täter plötzlich vor ihr und kann zum Glück von Lenas Ex-Freund Mirko (34) vertrieben werden. Der wirkliche Albtraum beginnt aber, als Lena anonym bedroht wird und jemand in ihre Wohnung einbricht. Doch steckt wirklich der Räuber hinter dem Stalking?
18.07.
Betrugsfälle DOKU-SOAP, D 2015
ARTE Serien
Video
Video
43:01
Mit Schirm, Charme und Melone KRIMISERIE Das Ungeheuer, GB 1976
ARTE Doku
Video
Video
43:04
Deutschlands Traumstraßen TOURISMUS Die Weinstraße, D 2014
Der sinnliche Zugang scheint typisch für die Menschen der Region, denen man nachsagt, ein besonderes Faible für Genuss zu haben. Die Deutsche Weinstraße führt über 85 Kilometer von Bockenheim bis an die französische Grenze nach Schweigen-Rechtenbach in der Pfalz. Exotische Tiere, Ballonfahrer, Jugendliche auf Longboards und traditionsverbundene Tabakbauern zeigen, dass es entlang dieser Traumstraße zwischen Rheinebene und Pfälzer Bergland weit mehr zu entdecken gibt als Weinseligkeit. Seit der Römerzeit ist die Region vom Weinbau geprägt. Die Überreste eines fast 2.000 Jahre alten Weingutes bei Bad Dürkheim sind Zeugnisse dieser Geschichte. Der Winzer Markus Schneider ist einer, der trotz aller Heimatliebe auch mit Traditionen bricht. Mit 15 Jahren hat er seine Winzerausbildung begonnen. Ganz nah bei der Weinstraße genießen die leidenschaftlichen Ballonfahrer Uwe Hilzendegen und seine Frau Katrin ihre Heimat von oben. Ein einzigartiger Ausblick über Weinreben, sanfte Täler und den Pfälzer Wald. Der hat seit 2011 neue, ganz besondere Bewohner: Heckrinder. Peter Hiery kümmert sich um die scheuen Tiere, die den im 17. Jahrhundert ausgerotteten Auerochsen ähneln. Die urigen Viecher sind Teil eines neuen Beweidungsprojektes. Entlang der Route dient das traditionsreiche Hambacher Schloss heute unter anderem als Kulisse für Traumhochzeiten. Die Eventmanagerin Silvana Gattschau hat hier alle Hände voll zu tun. Ein Hochzeitsfest mit über hundert Gästen steht an. Alles läuft zunächst wie geplant, bis das Wetter umschlägt. Auf ganz eigene Art nutzen Kilian Schröer und seine Freunde die Weinstraße. An einem Tag im Jahr ist die Weinstraße für ein Fest komplett für den motorisierten Verkehr gesperrt. Dann rauschen die Jugendlichen mit ihren Longboards die Piste entlang. In Herxheim bei Landau kümmern sich Bauern um eine weniger bekannte Spezialität der Region: Tabak. Sowohl Klima als auch Boden bieten seit mehr als 400 Jahren ideale Bedingungen für den Tabakanbau in der Pfalz.
WDR Serien
Video
Video
25:13
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 761)
Jo will ihre Mutter überzeugen, sie zu Sándor nach Ungarn ziehen zu lassen. Roxy verleugnet ihre Mutter. Tobias versucht, den Jagdinstinkt seines Frettchens zu wecken.
MDR Serien
Video
Video
48:32
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte - Hörfassung KRANKENHAUSSERIE Die entscheidenden Sekunden (Staffel: 2 Folge: 69), D 2016
Die hochschwangere Mareike Köppke wird in die Notaufnahme gebracht und dort von Julia Berger behandelt. Doch Mareike will ihr Baby auf keinen Fall im Krankenhaus bekommen, obwohl ihr Babys eine gefährliche Steißlage hat.
MDR Show
Video
Video
1:25
Länder kompakt INFOMAGAZIN
+++ Trockenheit: Sachsen-Anhalt hält Hilfe für Landwirte für möglich +++ Sachsen: Personelle Verstärkung der Polizei verzögert sich +++ Großsaara: Ermittlungen gegen Jäger, die Kind verletzten +++
VOX Show
Video
Video
44:51
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Mein kleiner Bruder, D 2013
Luis Krämer wird auf Bewährung nach drei Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Nach der ersten Wiedersehensfreude muss er erschrocken feststellen, dass sich sein jüngerer Bruder Vincent seiner ehemaligen kriminellen Clique angeschlossen hat. Damit zerstört Vincent nicht nur das Verhältnis zu seiner Familie, sondern auch sich selbst. Luis kämpft, auch im Namen seiner Mutter Angelika, um seinen Bruder, doch der will davon nichts wissen.
WDR Serien
Video
Video
24:56
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 759)
Adrian ist hin und her gerissen, ob er Direktor Berger als Lügner verraten soll. Frau Schumann erteilt Ming eine Lektion. Dominik und Raphael tricksen Autofahrer aus.
RTLNitro Show
Video
Video
44:56
Das Strafgericht REALITY-SOAP Je oller, je doller / Das Baby vom Kiez, D 2004
Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. In jeder Verhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen.
18.07.
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2004
VOX Show
Video
Video
44:39
Verklag mich doch! REALITY-SOAP Zu schön für den Job, D 2012
Die 20-jährige Anna Engel könnte mit ihrem guten Aussehen auch als Model die Laufstege der Welt erobern. Stattdessen macht sie eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau und muss die Erfahrung machen, dass viele Kolleginnen sehr neidisch auf sie sind. Und dann kündigt ihr auch noch ihre eifersüchtige Chefin Ariane Hiller - angeblich weil Anna Engel ihren männlichen Mitarbeitern den Kopf verdreht hat. Doch die couragierte Anna klagt.
RTLNitro Show
Video
Video
45:01
Das Strafgericht REALITY-SOAP Intrigen / Schmerzhafte Liebe, D 2004
Beim 'Strafgericht' wird hart verhandelt. Staatsanwaltschaft und Anwälte nehmen die Beteiligten in Kreuzverhören in die Mangel. Auch Richter Ulrich Wetzel nimmt kein Blatt vor den Mund. In jeder Verhandlung versucht er, anhand von Aussagen und Indizien souverän Tathergänge und Täterprofile zusammenzufügen. Richter Wetzel muss in Fällen wie Diebstahl, Körperverletzung, Vergewaltigung, Kinderhandel, Brandstiftung und Mord Urteile sprechen.
RTLD Serien
Video
Video
42:15
CSI: Miami KRIMISERIE Der fünfte Koffer (Staffel: 3), USA 2004
Nach dem gewaltsamen Tod eines Hotelpagen stehen die Ermittler zunächst vor einem Rätsel. Erst als sie den Inhalt des Koffers untersuchen, den der Mann auf das Zimmer eines Gastes bringen sollte, findet sich eine Spur: Der Koffer enthält Material, das zur Produktion von Falschgeld erforderlich ist. Die Ermittlungen werden durch die vielen Touristen erschwert, die Miami in der Hochsaison bevölkern und einen perfekten Schutz für die Täter bieten.
RTL2 Doku
Video
Video
44:28
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Essen XXL - Frisst sich Deutschland kaputt?, D 2007
Florian O. ist 31 Jahre, schlank und gesund – im Gegensatz zu den meisten seiner Gäste. Denn der Wirt lockt Kundschaft, indem er die größten Schnitzel, die dicksten Burger und saftigsten Steaks Deutschlands verspricht. Seit fünf Jahren ist das das Prinzip seiner Gaststube – und es funktioniert. Zwar sind noch längst nicht alle seine Gäste übergewichtig, aber auf dem besten Weg dorthin. Hauptsache viel und billig – so ihr Ernährungsplan. Wie ihr Körper darauf reagiert, ist ihnen offenbar egal.Auch Petra N. lebt davon, dass immer mehr Menschen gerade bei der Ernährung Geld sparen wollen. Denn sie führt ebenfalls ein Restaurant, das Portionen im XXL-Format anbietet. Und dafür werden in ihrer Küche pro Woche 300 Kilo Fleisch als Schnitzel, Steak oder Burger zubereitet. Und das Geschäft floriert: Petra hat mittlerweile vier Lokale, die nach diesem Prinzip arbeiten, in Deutschland eröffnet.Lara B. verspeist am liebsten Portionen im XXL-Format. Deshalb bringt die 15-Jährige auch bereits 107 Kilo auf die Waage....
ARTE Serien
Video
Video
1:27
Alte Schachteln COMEDYSERIE Vorlieben, F 2013
Eine 85-jährige Seniorin kommt ins Altersheim und verliebt sich in einen älteren Herren, der schon seit 15 Jahren dort lebt. Die beiden kommen sich näher und erleben eine zweite Jugend, beide erfreuen sich an der Gesellschaft des anderen. Im Bett läuft es zwar leider nicht mehr wie mit 20, aber das ist für beide okay. Als die alte Dame nach einem Wochenende bei ihrer Familie ins Altersheim zurückkehrt, erwischt sie ihren Liebhaber mit einer anderen. Scheinbar haben manche Gebrechen doch so ihren Vorteil …
05.08.
Alte Schachteln COMEDYSERIE Vorlieben, F 2013
RTLD Serien
Video
Video
42:15
CSI: Miami KRIMISERIE Stolz & Urteil (Staffel: 3), USA 2004
Während einer routinemäßigen Verkehrskontrolle wurde ein Streifenpolizist erschossen. Der einzige Tatzeuge ist der junge Polizeipraktikant Patrick Brookner, der seitdem verschwunden ist. Die Spuren am Tatort führen das Team zu Missy Marshall, die ihren Bekannten Jojo bezichtigt, die Tat begangen zu haben. Horatio und die zuständige Staatsanwältin, seine Freundin Rebecca Nevins, sind sehr unterschiedlicher Meinung zu diesem Fall.
Sat1Gold Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Viva Mexiko, D 2009
Viva Mexiko: Nadine Berg ging mit dem reichen Sven von Ritthof in Deutschland eine Ehe ein, ohne ihmzu erzählen, dass sie bereits mit einem Mexikaner verheiratet ist
ARTE Film
Video
Video
107:43
Dom Juan & Sganarelle TV-DRAMA, F 2015
Dom Juan, der schamlose und gotteslästerliche Freigeist, verführt jeden Menschen, der ihm unter die Augen kommt … so auch die junge Donna Elvire, die er aus einem Kloster befreit, verführt und sogleich wieder fallenlässt. Er hat längst schon ein Auge auf neue Eroberungen geworfen. Doch die vor Liebeskummer verzweifelnde Elvire lässt ihn nicht so leicht entkommen: Ihre Brüder, vermummte Männer auf Pferden, verfolgen Dom Juan und wollen ihn töten. Dom Juan sieht sich gezwungen, aus seinem Pariser Apartment zu fliehen. Auf der Flucht erobert er zwei Frauen und verspricht beiden, sie zu heiraten. Charlotte ist zwar verlobt, aber auch davor macht Dom Juan nicht halt. Als Charlotte und Mathurine voneinander erfahren, streiten sie sich um Dom Juan, während dieser erneut vor seinen Verfolgern fliehen muss. Dom Juan und sein treuer Gehilfe Sganarelle verkleiden sich als Ärzte und können so den Brüdern gerade noch entkommen, verirren sich dabei aber in einem Wald. Dort retten sie einen Mann vor drei Transvestiten, ohne zu wissen, dass es einer der Brüder von Elvire, Dom Carlos, ist. Als Dom Carlos erfährt, wer sein Gegenüber ist, sucht er schnell das Weite, lässt Dom Juan aber am Leben. Das ungleiche Paar macht sich erneut auf den Weg und sie landen bei Dom Juans Vater, dem ehemaligen Offizier Dom Louis, der seinen Sohn wegen seines ausschweifenden Lebens zurechtweist. Zuvor haben die beiden noch den toten Komtur aus dem Grab geholt, den Dom Juan selbst unlängst umgebracht hatte und mit dem sie nun zu Abend essen. Als sie wieder in Dom Juans Apartment in Paris ankommen, wartet eine Einladung des Komturs auf sie, und auch Elvire lässt die beiden nicht in Ruhe. Dom Juan fühlt sich mehr und mehr in die Enge getrieben. Um seinen Vater zu beruhigen, gibt er den reuigen Sünder. Doch bei einem gemeinsamen Abendessen entscheidet sich Dom Juan, seinem Leben ein Ende zu setzen. Als er es nicht über sich bringt, spritzt ihm sein Diener Sganarelle eine giftige Flüssigkeit. Qualvoll verendet Dom Juan vor den Augen des wiederauferstandenen Komturs an den Treppen der Komturei.
RTL2 Doku
Video
Video
45:47
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Verrückte Esser - Was in Deutschland auf den Tisch kommt, D 2007
Bernd H. zählt wohl kaum zu den Gourmets dieser Nation. Ihm ist es egal, wie das Essen schmeckt – Hauptsache, es ist viel! Zum Frühstück isst er gerne mal sechs Steaks mit Pommes Frites und Mayo. Mittags folgen ganze gebratene Hähnchen und Süßigkeiten satt. Die Mengen, die er verspeist, schleppt er mit sich herum: Ganz 250 Kilo bringt er auf die Waage. Doch das soll sich jetzt ändern: Mit Unterstützung eines Personal-Trainers sollen 120 Kilo purzeln…Veronika L. dagegen ernährt sich äußerst bewusst. Ihre Leibspeise sind Kräuter aller Art, am liebsten direkt von der Wiese. Egal ob Gänseblümchen oder Brennnessel – für jedes Gewächs hat sie das passende Rezept. „EXKLUSIV – DIE REPORTAGE“ hält für die überzeugte Kräuterfrau eine besondere Aufgabe bereit: Junk-Food-Junkie Jan soll von der Schmackhaftigkeit dieser Rezepte überzeugt werden. Doch der steht eigentlich mehr auf Pizza und Spaghetti.Ganz anders hält es dagegen das Ehepaar Sch. aus Berlin. Sie verwöhnen ihre Gaumen lieber mit Delikatessen. Je...
RTLD Serien
Video
Video
42:04
CSI: Miami KRIMISERIE Bandenkrieg (Staffel: 3), USA 2004
In der Notaufnahme eines Krankenhauses endet ein Konflikt zwischen zwei Gangs für den Patienten Calvin Joyner tödlich. Horatio und sein Team müssen klären, wie es zu dem Zusammentreffen der beiden Gangs im Krankenhaus gekommen ist. Ein am Tatort gefundenes Handy bringt die Ermittler auf die Spur eines Pflegers, der selbst Mitglied einer der Banden ist und der Joyner als vermeintlichen Mörder des ehemaligen Gangbosses erkannt hatte.
SWR Show
Video
Video
29:58
strassen stars QUIZSHOW Strassenstars, Folge: 465
"strassen stars", das Comedy-Quiz im hr-fernsehen: Roberto Cappelluti stellt die Menschenkenntnis der Zuschauer und die des dreiköpfigen Rateteams auf die Probe. Gewinnen kann nur, wer mit eigenen Vorurteilen aufräumt.
RTL2 Doku
Video
Video
45:19
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Die Nächste Panikattacke kommt bestimmt! - Deutsche in Angst, D 2007
Sandra G. hat seit ihrer Kindheit panische Angst vor Schlangen. Schon der Gedanke an die zischelnden Tiere und ihre sich windenden Körper treiben der 25-Jährigen den Angstschweiß auf die Stirn. Ihre Furcht geht soweit, dass sie sogar nachts Alpträume hat. Jetzt soll Therapeut Thomas W. ihr mit einem speziellen Hypnose- und Konfrontationstraining helfen, die Angst endlich zu überwinden. Doch ob Sandra dieses Training wirklich absolvieren kann, ist mehr als fraglich…Für Anja B. ist Fensterputzen eine extreme Herausforderung. Denn dazu müsste sie auf einen Stuhl steigen und das bereitet ihr große Schwierigkeiten. Sie leidet unter Höhenangst. Auch mit einer Rolltreppe oder einem Aufzug in obere Stockwerke zu fahren, ist für sie ein Ding der Unmöglichkeit. Aber Anja hat sich nun zu einer Therapie durchgerungen. „EXKLUSIV – DIE REPORTAGE“ wird Anja auf ein Hochseil begleiten, das ihr die Angst vor der Höhe nehmen soll.Christina G. hätte keine Angst vorm Autofahren, wenn da nicht der Verkehr, die Kreuzungen und...
RTLD Serien
Video
Video
42:05
CSI: Miami KRIMISERIE Süchtig (Staffel: 3), USA 2004
Kay Coleman wurde offenbar das Opfer eines Autodiebs. Ihr Mann Morgan wurde bei dem Vorfall ebenfalls schwer verletzt, trotzdem erregt er Horatios Misstrauen. Das verstärkt sich noch, als die Ermittler entdecken, dass Kay eine krankhafte Spielerin war und durch ihre Spielsucht die Firma ihres Mannes zu ruinieren drohte. Horatio vermutet, dass Coleman seine Frau ermordet hat, um mit Hilfe der Lebensversicherung die Firma zu sanieren.
Sat1Gold Serien
Video
Video
:
Richterin Barbara Salesch GERICHTSSERIE Dr. Love, D 2009
Dr. Love: Diagnose: Leberkrebs im Endstadium. Der Internist Dr. Gölding gibt seiner Patientin Marie nur noch drei Monate zu leben. Daraufhin kündigt die 21-Jährige i
RTL2 Doku
Video
Video
45:03
EXKLUSIV - DIE REPORTAGE DOKUMENTATION Geheimnis Doppelleben - Wenn Deutsche 2 Gesichter haben, D 2007
Erst als Jens S. sich nach seinem Umzug von Dresden nach München zum ersten Mal in einen Mann verliebte und diese Liebe erwidert wurde, outete er sich zu seiner Homosexualität. Gemeinsam mit seinem Freund tauchte er immer tiefer in die Münchner Schwulen- und Travestieszene ein. So wurde schließlich sein Alter Ego geboren: Tess Tiger. Seitdem ist Jens als Tess Tiger eine gefeierte Größe in der Travestieszene. Doch als sein Freund starb, zog es ihn zurück in seine Heimat, nach Dresden. Hier hat er eine Imbissbude eröffnet und verkauft tagsüber Pommes und Rostwürste. Nachts wird er immer noch zu Tess Tiger, was aber nur wenige von seinen Freunden in Dresden wissen!Patricia ist Hausfrau und Mutter von drei Kindern. Sie empfängt Harz IV, geht aber einem Ein-Euro-Job in einem Altenheim nach. Wenn sie nach Hause kommt, erfüllt sie dann ihre Pflichten als Ehefrau und Mutter: kochen, waschen, Hausaufgaben kontrollieren und mit den Kindern spielen. Doch das Geld reicht hinten und vorne nicht, deshalb hat sich...
RTLD Doku
Video
Video
36:11
Die Alltagskämpfer - ÜberLeben in Deutschland DOKUMENTATION Obdachlos im Urlaubsparadies, D 2018
Mallorca: das beliebteste Ferienziel der Deutschen. Lothar, Detlef und Anita leben hier aus Obdachlose. Alle drei sind gescheiterte Existenzen: Kein Job, kein Geld, keine Wohnung. Sie leben in einer Höhle. Hilfe bekommen sie von Udo, Gründer der Suchthilfe Mallorca. Er verteilt Kleidung und Medikamente. Er weiß: Ohne Hilfe schaffen die drei es hier nicht. 3. Folge der Reportage-Reihe "Die Alltagskämpfer".
MDR Film
Video
Video
28:48
Viktoria KURZFILM, D 2016
Die Paralympics-Gewinnerin Viktoria trainiert hart für die nächste Weltmeisterschaft, als sie plötzlich bemerkt, dass in ihre gelähmten Beine Leben zurückkehrt. Ihrem Trainer verschweigt sie das. (nur in D abrufbar)
Sat1GoldHD Show
Video
Video
:
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP Schläge in Zimmer 101, D 2009
Schläge in Zimmer 101: Der Autohändler Holger Kleber ist angeklagt, die Prostituierte Theresa Brugger unter falschem Namen in ein Hotel gelockt und sie ins Koma gepr
Sat1Gold Serien
Video
Video
:
Für alle Fälle Stefanie KRANKENHAUSSERIE Schatten der Vergangenheit (Folge: 4), D 1998
Staffel 5 Episode 4: Schatten der Vergangenheit: Staffel 7, Episode 17: Die Brüder Georg und Bertram Wartenberg kosten ihr Rentnerdasein voller Wonne aus - können di
MDR Kids
Video
Video
4:57
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Pondorondo ist müde und will sich in sein Bett legen. Doch was ist das? Kein Platz für ihn. Im Bett haben es sich die Puppen und Alma gemütlich gemacht.
rbb Kids
Video
Video
5:01
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Pondorondo: Pondorondo geht schlafen
MDR Kids
Video
Video
58:58
Der Prinz im Bärenfell TV-MÄRCHENFILM, D 2015
Prinz Marius ist die tägliche Visite des Barbiers wichtiger als die Brautsuche. Der Teufel verdonnert ihn deshalb dazu, als Bär verwandelt eine Frau zu finden, die ihn liebt. Sonst muss er ein Raubtier bleiben.
MDR Kids
Video
Video
88:39
Annas Erbe TV-FAMILIENFILM, D 2011
Der überraschende Tod ihres Mannes trifft Anna wie ein Schlag: Plötzlich steht sie ganz alleine da und muss sich um den familieneigenen Apfelhof kümmern. Dann wird ihre 16-jährige Enkelin Jo ungewollt schwanger.
ORF1 Kids
Video
Video
3:40
Freddy und die wilden Käfer KINDERSENDUNG
ARTE Kids
Video
Video
5:58
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2018
Weitere Tage laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN