MDR
MDR So. 14.01.
Doku

Honeckers Enkel Roberto

Eine Rückkehr nach Deutschland

Dokumentation 90′

Inhalt

Roberto Yanez ist der Enkel von Erich und Margot Honecker, der Sohn ihrer Tochter Sonja. Er war 16 als sich für ihn die Welt veränderte. Sein Geburtsland DDR ist untergegangen, der Großvater auf der Flucht, die Eltern übersiedeln mit ihm von Berlin nach Santiago de Chile. Chile ist das Heimatland seines Vaters, in dem sich Roberto nun zurechtfinden muss. Heute lebt er als Maler und Autor in Chile. Seine deutsche Heimat hat er seitdem nicht mehr betreten. Jetzt kehrt er für eine Ausstellung seiner Bilder das erste Mal wieder zurück an die Orte seiner Kindheit. Er möchte sehen, was aus dem Haus der Großeltern in Wandlitz geworden ist und alte Freunde treffen.

Sendungsinfos

Von: Thomas Grimm Stereo

Programmhinweis

Sender Zeit Zeit Titel
MDR Doku
Video
Video
89:18
Honeckers Enkel Roberto DOKUMENTATION Eine Rückkehr nach Deutschland
Roberto Yanez ist der Enkel von Erich und Margot Honecker, der Sohn ihrer Tochter Sonja. Heute lebt er als Maler und Autor in Chile. Die Doku begleitet Roberto Yanez in Chile und auf seiner ersten Deutschlandreise.
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN