Tierisch tierisch

Tiere Alle wollen sie raus - doch wer bekommt diesmal den Freifahrtschein in ein neues Leben? Vorgestellt werden Hunde, Katzen und andere Tierheimbewohner, die sich nichts sehnlicher wünschen, als endlich umzuziehen.
MDR

Die Spur der Fahrraddiebe - Klau-Hochburg Mitteldeutschland

Dokumentation Alle 90 Sekunden wird in Deutschland ein Fahrrad geklaut. "Kein Schloss ist unknackbar", betont Martin Hoffmann, Landesvorsitzender des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs in Sachsen-Anhalt. Hier gibt es gleich drei Fahrrad-Diebstahl-Hochburgen: Halle , Magdeburg und Dessau-Roßlau sind unter den Top 10 der deutschen Städte. Der Handel mit gestohlenen Rädern im Netz blüht. Ullrich Kroemer aus Leipzig findet sein Fahrrad auf einem Kleinanzeigen-Portal wieder: "Ich habe mich als interessierter Käufer ausgegeben, mit dem Hehler einen Termin vereinbart und die Polizei zur Übergabe geschickt. Die konnten den Mann überführen und mir mein Fahrrad wiedergeben." Ein Erfolg, der auf die Beharrlichkeit des Leipzigers zurückzuführen ist. Denn die Aufklärungsquote der Polizei ist gering. Noch nicht einmal jeder zehnte Fahrrad-Diebstahl bundesweit wird aufgeklärt. Umso mehr freuen sich die Magdeburger Kommissare Thomas Schulze und Bianca von Koß. Die Aufklärungsquote in der Landeshauptstadt liegt bei 21,5 Prozent, der zweithöchste Wert im Bundesvergleich. In der Realität ist die Polizeiarbeit vor allem Frust. Kommen Diebe auf freien Fuß, klauen sie direkt weiter. Viele, um damit ihre Drogensucht zu finanzieren - ein Teufelskreis. "Problematisch sind vor allem Beschaffungskriminalität und fehlende Plätze in Entzugskliniken", so Bianca von Koß. Ursachen von Fahrrad-Diebstahl zu bekämpfen, sei Aufgabe der Politik, sagt Martin Hoffmann vom ADFC. Allerdings: Um das Thema Fahrraddiebstahl machten Politiker einen weiten Bogen. "Das fängt bereits bei der Fahrradregistrierung an. Wir haben auch keinen 'Runden Tisch', wo sich Politiker aller Kommunen zusammensetzen. Selbst beim Thema sichere Stellplätze wie Fahrradgaragen und -boxen liegen wir in Sachsen-Anhalt weit hinten." In ÖPNV-Nähe gibt es im ganzen Bundesland gerade einmal 200 abschließbare Stellplätze. Das sieht in Leipzig anders aus. Hier werden aus ganz Mitteldeutschland die meisten Räder geklaut. Darauf hat die Stadt inzwischen reagiert und überwachte Stellplätze geschaffen, allein an der Universität 1.700 Stück. Wer steckt hinter den Fahrraddiebstählen? Wer profitiert vom Fahrradklau und wie kann man den Fahrraddieben das Handwerk legen?
MDR

Echt - Mitteldeutschland extrem - Land ohne Frauen, Stadtabriss radikal

Infomagazin Frank Brösicke ist Wohnungsmanager in Suhl. Gerade hat er wieder hunderte Briefe verschickt, um Menschen mitzuteilen, dass sie ihr Zuhause verlassen sollen. Wohnungen, die nicht marode sind, nicht baufällig, nicht sanierungsbedürftig. In Suhl sind die Stadtplaner radikal - und reißen einfach die halbe Stadt ab, damit der Ort überlebt. Das Mitteldeutschland, das wir kennen, werden wir in den nächsten Jahren kaum wiedererkennen. Sven Voss geht auf Spurensuche von geradezu unheimlichen Bevölkerungsbewegungen in unserer Region. Leipzig saugt alle Menschen auf, bis das Land drum herum leer ist. Wie beispielsweise der Ort Scheidens südlich von Leipzig. Dort gibt es keine jungen Frauen mehr und vor allem keine Kinder. Ein verwaistes Dorf, das stirbt. Der Frauenmangel in Ostdeutschland ist europaweit ohne Beispiel. Selbst in den unwirtlichen Polarkreisregionen im Norden Schwedens oder Finnlands ist es nicht so schlimm. Zurück bleiben einsame, junge Männer - und oft genug frustrierte: Es gibt einen dramatischen Überschuss an Männern. 2013 gab es 120 Dörfer, aus denen sogar die Alten wegzogen. Das Dorf Liebon wurde deshalb sogar bei Ebay versteigert. Die stolze Waffenstadt Suhl, einstmals sozialistische Vorzeigestadt, verlor fast die Hälfte seiner Bevölkerung - und kühne Planer entschieden sich für den Abriss der Hälfte aller Häuser. Leipzig dagegen: Bald werden es wohl wieder 700.000 Einwohner sein - wie zu den besten Zeiten der Stadt. Doch die Verwaltung rennt der Entwicklung hinterher. "Echt" erzählt dramatische Geschichten aus einer Region der Extreme. Sven Voss trifft Betroffene und er fragt Experten: Mitteldeutschland - Wie gefährlich tickt die demografische Zeitbombe?
MDR

Tatort - Ihr Kinderlein kommet

Krimireihe In einem Wagen auf einem Kölner Schrottplatz werden Spuren der 15-jährigen, in Leipzig als vermisst gemeldeten Anna Römer sichergestellt. Für die Hauptkommissare Max Ballauf und Freddy Schenk liegt nahe: Es gibt einen Zusammenhang mit dem Mordfall Sarah Stellwag. Beide Mädchen waren in Leipzig verschwunden und in Köln wieder aufgetaucht. Zur selben Zeit an unbekanntem Ort: Peter Bransky frisiert und schminkt Anna Römer - und zwar exakt nach dem Ebenbild der Mädchen-Fotos, die seinen Frisierspiegel zieren. Was hat er mit Anna vor? Und was ist mit den Mädchen auf den Fotos geschehen? Als drei Mädchenleichen aus dem Rhein gefischt werden, erhärtet sich für die Ermittler der Verdacht, dass sie es mit einem Serientäter zu tun haben. Die Abstände, in denen er zuschlägt, werden immer kürzer. Maximal zwei bis drei Tage bleiben Ballauf und Schenk, um Anna Römer lebend zu finden. In dieser Situation erhalten sie Unterstützung von ihren Kollegen Saalfeld und Keppler aus Leipzig. Dort hatten die vier bereits im Fall der verschwundenen Mädchen gemeinsam ermittelt. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
MDR

MDR heute

HR rbb
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
MDR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
MDR Show
nano INFOMAGAZIN
MDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2889), D 2019
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
MDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 3150), D 2019
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Wahrheiten (Staffel: 1 Folge: 30), D 2015
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
MDR Show
Paarduell QUIZSHOW (Folge: 13)
MDR Show
Länder kompakt INFOMAGAZIN
MDR Doku
Elefant, Tiger & Co. TIERE (Folge: 423)
Wundertüte aus Austria: Kurator Ruben Holland hat aus Österreich 33 Präriehunde mit nach Leipzig gebracht. Die neuen Quartiere für die elf Männchen und 22 Weibchen sind einzugsfertig. Bevor die neuen Mieter, die als große Freunde der Grabkunst gelten, aber in ihren neuen Bau dürfen, sollen noch die Personalien der Alpenländler abgeglichen werden. Dazu müssen sie einzeln aus ihren Transportkisten gefangen werden. Ein Fall für Freddy Kuschel. Doch Vorsicht ist geboten! Die Präriehunde liegen im dichten Stroh versteckt und haben spitze Zähne. Und auch sonst sorgen die kleinen Nager noch für so manche Überraschung. Die Macht der Frauen: Pongoland freut sich über zwei neue Bonobos aus England. Jasongo, ein 21-jähriges Männchen, und das acht Jahre alte Weibchen Bokela sind zwar schon seit einigen Wochen in Leipzig, mussten aber bisher in der Quarantäne ausharren. Doch nun ist Schluss damit. Beide sollen die Leipziger Affen-Gruppe kennen lernen. Zu Beginn steht ein Rendezvous mit den Frauen an. Diese haben bei den Bonobos die Hosen an. Daher fiebern die Pfleger vor allem dem Aufeinandertreffen des Duos mit Clan-Chefin Ulindi entgegen, denn die Rangfolge muss neu geklärt werden. Affentheater: In Gondwanaland sollen die Eulenkopfmeerkatzen und die Kirk-Dikdiks ihr erstes gemeinsames Treffen haben, denn künftig müssen sie sich ein gemeinsames Außenrevier teilen. Beide haben zuvor jeweils abwechselnd das neue Gehege erkunden können. Dennoch geht es beim ersten Rendezvous recht turbulent zu, denn Eulenkopfmeerkatzen-Mann Kibo ist von seinem Heimvorteil überzeugt und lässt zur Sorge aller Beteiligten die Muskeln spielen.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR
MDR um 11 REGIONALMAGAZIN
MDR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Böse Überraschungen (Staffel: 9 Folge: 312), D 2006
Auf dem Weg in den Urlaub haben Laborant Karsten Krause und seine Frau Anke einen Autounfall. Sie werden mit relativ leichten Verletzungen in die Sachenklinik eingeliefert, wo Karsten seit einiger Zeit arbeitet. Dr. Eichhorn und Dr. Heilmann stellen bei der Routineuntersuchung fest, dass Anke Brustkrebs hat - zum zweiten Mal, wie sie schließlich erfahren. Doch Anke weigert sich, sich behandeln zu lassen: Sie kann während der Chemotherapie nicht schwanger werden! Und das will sie unbedingt. Anke ist sogar bereit, das Kind um den Preis ihres eigenen Lebens zu bekommen, um damit ihrem Mann, der sich immer liebevoll um sie gekümmert hat, seinen größten Wunsch zu erfüllen. An eine Heilung glaubt Anke schon lange nicht mehr. Dr. Eichhorn versucht alles, um Anke zu überzeugen, dass sie sich behandeln lässt. Auch Karsten will seiner Frau die fixe Idee, Anke würde ihm ein Kind schulden, ausreden. Es gelingt nicht. Aus Verzweiflung trennt Karsten sich von Anke. Er hofft, dass dieser Schritt sie dazu bewegen kann, sich doch behandeln zu lassen. Aber jetzt hat Anke erst recht jeden Lebenswillen verloren. Otto Stein organisiert einen Betriebsausflug, bei dem er eigentlich Zeit mit Charlotte Gauss verbringen wollte - doch die nimmt Barbara Grigoleit mit, weil sie Liebeskummer hat. Der Ausflug ist eine Weinverkostung, bei der sich Otto und Charlotte trotz aller Hindernisse ein wenig näherkommen. Doch wieder zurück in Leipzig, stellt Charlotte klar, dass er "nur ein Mitarbeiter" ist.
MDR Film
Therapie und Praxis TV-KOMÖDIE, D 2001
Der Münchner Therapeut Roland Arnsberg fällt aus allen Wolken, als ihm seine langjährige Freundin Chris den Laufpass gibt. Eine Affäre mit der schönen Regine hilft Roland zwar über die akute Krise hinweg, aber dann stellt sich heraus, dass Regine die Frau seines anhänglichsten Patienten ist. Ein riskantes Versteckspiel beginnt.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR
MDR um 2 REGIONALMAGAZIN
MDR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 292)
MDR
MDR um 4 REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR um 4 REGIONALMAGAZIN
Jahrelang versuchte die Sängerin aus Berlin, in der Musikszene Fuß zu fassen. 17 Jahre hat sie unermüdlich an ihren Traum geglaubt und nie aufgegeben. Als Singer-Songwriterin gelang ihr 2015 der Durchbruch. Ihre Texte brillieren mit ihrem Blick fürs Detail, ihre Musik mit dem Hang zur ganz großen Geste. Inzwischen ist ihr viertes Studioalbum "A!" erschienen, dass die Sänger selbst mit den Worten "Ausdauer, Angst, Anders" zusammenfasst. Darüber sprechen wir natürlich mit ihr am Mittwoch - und hören einen Titel live im Studio.
MDR
MDR um 4 REGIONALMAGAZIN
Neues von hier & Leichter leben u.a. mit Backexpertin Aurélie Bastian
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR
Wetter für 3 WETTERBERICHT
Die Wetterschau für Mitteldeutschland
MDR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
MDR Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE
Pondorondo - Pondorondo wäscht seine Puppe
MDR
MDR SACHSENSPIEGEL REGIONALMAGAZIN
Topaktuell und stets gut recherchiert gibt es hier das Neueste und Spannendste aus Sachsen zu sehen. Die Beiträge zeigen, wie vielseitig und lebhaft dieses Bundesland tatsächlich ist.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
MDR Doku
Tierisch tierisch TIERE
Alle wollen sie raus - doch wer bekommt diesmal den Freifahrtschein in ein neues Leben? Vorgestellt werden Hunde, Katzen und andere Tierheimbewohner, die sich nichts sehnlicher wünschen, als endlich umzuziehen.
MDR Show
Exakt INFOMAGAZIN
MDR Doku
Die Spur der Fahrraddiebe - Klau-Hochburg Mitteldeutschland DOKUMENTATION
Alle 90 Sekunden wird in Deutschland ein Fahrrad geklaut. "Kein Schloss ist unknackbar", betont Martin Hoffmann, Landesvorsitzender des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs in Sachsen-Anhalt. Hier gibt es gleich drei Fahrrad-Diebstahl-Hochburgen: Halle , Magdeburg und Dessau-Roßlau sind unter den Top 10 der deutschen Städte. Der Handel mit gestohlenen Rädern im Netz blüht. Ullrich Kroemer aus Leipzig findet sein Fahrrad auf einem Kleinanzeigen-Portal wieder: "Ich habe mich als interessierter Käufer ausgegeben, mit dem Hehler einen Termin vereinbart und die Polizei zur Übergabe geschickt. Die konnten den Mann überführen und mir mein Fahrrad wiedergeben." Ein Erfolg, der auf die Beharrlichkeit des Leipzigers zurückzuführen ist. Denn die Aufklärungsquote der Polizei ist gering. Noch nicht einmal jeder zehnte Fahrrad-Diebstahl bundesweit wird aufgeklärt. Umso mehr freuen sich die Magdeburger Kommissare Thomas Schulze und Bianca von Koß. Die Aufklärungsquote in der Landeshauptstadt liegt bei 21,5 Prozent, der zweithöchste Wert im Bundesvergleich. In der Realität ist die Polizeiarbeit vor allem Frust. Kommen Diebe auf freien Fuß, klauen sie direkt weiter. Viele, um damit ihre Drogensucht zu finanzieren - ein Teufelskreis. "Problematisch sind vor allem Beschaffungskriminalität und fehlende Plätze in Entzugskliniken", so Bianca von Koß. Ursachen von Fahrrad-Diebstahl zu bekämpfen, sei Aufgabe der Politik, sagt Martin Hoffmann vom ADFC. Allerdings: Um das Thema Fahrraddiebstahl machten Politiker einen weiten Bogen. "Das fängt bereits bei der Fahrradregistrierung an. Wir haben auch keinen 'Runden Tisch', wo sich Politiker aller Kommunen zusammensetzen. Selbst beim Thema sichere Stellplätze wie Fahrradgaragen und -boxen liegen wir in Sachsen-Anhalt weit hinten." In ÖPNV-Nähe gibt es im ganzen Bundesland gerade einmal 200 abschließbare Stellplätze. Das sieht in Leipzig anders aus. Hier werden aus ganz Mitteldeutschland die meisten Räder geklaut. Darauf hat die Stadt inzwischen reagiert und überwachte Stellplätze geschaffen, allein an der Universität 1.700 Stück. Wer steckt hinter den Fahrraddiebstählen? Wer profitiert vom Fahrradklau und wie kann man den Fahrraddieben das Handwerk legen?
MDR Show
Echt INFOMAGAZIN Mitteldeutschland extrem - Land ohne Frauen, Stadtabriss radikal
Frank Brösicke ist Wohnungsmanager in Suhl. Gerade hat er wieder hunderte Briefe verschickt, um Menschen mitzuteilen, dass sie ihr Zuhause verlassen sollen. Wohnungen, die nicht marode sind, nicht baufällig, nicht sanierungsbedürftig. In Suhl sind die Stadtplaner radikal - und reißen einfach die halbe Stadt ab, damit der Ort überlebt. Das Mitteldeutschland, das wir kennen, werden wir in den nächsten Jahren kaum wiedererkennen. Sven Voss geht auf Spurensuche von geradezu unheimlichen Bevölkerungsbewegungen in unserer Region. Leipzig saugt alle Menschen auf, bis das Land drum herum leer ist. Wie beispielsweise der Ort Scheidens südlich von Leipzig. Dort gibt es keine jungen Frauen mehr und vor allem keine Kinder. Ein verwaistes Dorf, das stirbt. Der Frauenmangel in Ostdeutschland ist europaweit ohne Beispiel. Selbst in den unwirtlichen Polarkreisregionen im Norden Schwedens oder Finnlands ist es nicht so schlimm. Zurück bleiben einsame, junge Männer - und oft genug frustrierte: Es gibt einen dramatischen Überschuss an Männern. 2013 gab es 120 Dörfer, aus denen sogar die Alten wegzogen. Das Dorf Liebon wurde deshalb sogar bei Ebay versteigert. Die stolze Waffenstadt Suhl, einstmals sozialistische Vorzeigestadt, verlor fast die Hälfte seiner Bevölkerung - und kühne Planer entschieden sich für den Abriss der Hälfte aller Häuser. Leipzig dagegen: Bald werden es wohl wieder 700.000 Einwohner sein - wie zu den besten Zeiten der Stadt. Doch die Verwaltung rennt der Entwicklung hinterher. "Echt" erzählt dramatische Geschichten aus einer Region der Extreme. Sven Voss trifft Betroffene und er fragt Experten: Mitteldeutschland - Wie gefährlich tickt die demografische Zeitbombe?
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
MDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Ihr Kinderlein kommet (Staffel: 1 Folge: 835), D 2012
In einem Wagen auf einem Kölner Schrottplatz werden Spuren der 15-jährigen, in Leipzig als vermisst gemeldeten Anna Römer sichergestellt. Für die Hauptkommissare Max Ballauf und Freddy Schenk liegt nahe: Es gibt einen Zusammenhang mit dem Mordfall Sarah Stellwag. Beide Mädchen waren in Leipzig verschwunden und in Köln wieder aufgetaucht. Zur selben Zeit an unbekanntem Ort: Peter Bransky frisiert und schminkt Anna Römer - und zwar exakt nach dem Ebenbild der Mädchen-Fotos, die seinen Frisierspiegel zieren. Was hat er mit Anna vor? Und was ist mit den Mädchen auf den Fotos geschehen? Als drei Mädchenleichen aus dem Rhein gefischt werden, erhärtet sich für die Ermittler der Verdacht, dass sie es mit einem Serientäter zu tun haben. Die Abstände, in denen er zuschlägt, werden immer kürzer. Maximal zwei bis drei Tage bleiben Ballauf und Schenk, um Anna Römer lebend zu finden. In dieser Situation erhalten sie Unterstützung von ihren Kollegen Saalfeld und Keppler aus Leipzig. Dort hatten die vier bereits im Fall der verschwundenen Mädchen gemeinsam ermittelt. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR Show
Kanzleramt Pforte D KABARETTSHOW
Den Rahmen der Politsatire bilden der Fahrer und der Pförtner des Kanzleramts. Neben ihnen geben sich aber auch viele weitere Kabarettisten die Klinke in die Hand und nehmen das politische Geschehen aufs Korn.
MDR Show
Zärtlichkeiten im Bus UNTERHALTUNG
Nachdem die Busfreunde Cordula Zwischenfisch, Ines Fleiwa und der Reelle Reentko ihren besten Freund und Busfahrer Torsten ein Jahr lang nicht gesehen haben, weil dieser durch einen Verwaltungsfehler im Knast gelandet war, sind sie nun wieder mit dem "Zärtlichkeiten im Bus" Bus durch Mitteldeutschland unterwegs. Damit den Vieren aber nicht langweilig wird, haben sie sich für ihre Reisen interessante Gäste eingeladen. Neben dem Frontmann von PUR - Hartmut Engler, der Kölner Band Erdmöbel und der Sängerin Sarah Lesch hat auch der Weltstar Alvaro Soler ein Busticket für eine Fahrt im beliebten Unterhaltungsbus erworben. Auch dieses Jahr gelingt es den beiden Gastgebern Cordula Zwischenfisch und Ines Fleiwa von der bekannten Band wieder brisante Details aus dem Leben der Gäste zu erfahren. Der spanische Sänger Alvaro Soler, der es mit seinen Hits "Sofia" und "El Mismo Sol" zum Youtube Klickmilliardär gebracht hat, ist heute zu Gast bei der bekannten Band "Zärtlichkeiten mit Freunden" im "Zärtlichkeiten im Bus"-Bus. Die beiden Grobmusiker Cordula Zwischenfisch und Ines Fleiwa haben sich den Sommerhit-Superstar, der schon mit Jennifer Lopez und Phil Collins auf der Bühne stand, zu einer Fahrt durch Mitteldeutschland eingeladen. Wer erfahren möchte, wie Alvaro von seiner Höhenangst geheilt wird, wie Japan sein Leben verändert hat und wie ein Japanischer "Nummer Eins"-Hit klingt, der darf sich diese wunderbare Folge der beliebten Unterhaltungssendung "Zärtlichkeiten im Bus" nicht entgehen lassen.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Straße im Umbruch (Folge: 1720), D 2019
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR Show
Exakt INFOMAGAZIN
Ob illegaler Handel mit Kampfhunden oder Lebensmittel, die massenweise in der Mülltonne landen - die Sendung deckt auf und recherchiert Themen, die ohne die Redakteure im Verborgenen bleiben würden.
MDR Doku
Die Spur der Fahrraddiebe - Klau-Hochburg Mitteldeutschland DOKUMENTATION
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR Show
Echt INFOMAGAZIN Mitteldeutschland extrem - Land ohne Frauen, Stadtabriss radikal
MDR Doku
Tierisch tierisch TIERE
Alle wollen sie raus - doch wer bekommt diesmal den Freifahrtschein in ein neues Leben? Vorgestellt werden Hunde, Katzen und andere Tierheimbewohner, die sich nichts sehnlicher wünschen, als endlich umzuziehen.
MDR Doku
Die Sächsische Schweiz - Biwak nonstop LANDSCHAFTSBILD
MDR
MDR SACHSENSPIEGEL REGIONALMAGAZIN
Topaktuell und stets gut recherchiert gibt es hier das Neueste und Spannendste aus Sachsen zu sehen. Die Beiträge zeigen, wie vielseitig und lebhaft dieses Bundesland tatsächlich ist.
MDR
MDR SACHSEN-ANHALT HEUTE REGIONALMAGAZIN
In Sachsen-Anhalt kommt nicht so schnell Langeweile auf. Dies verdeutlichen die Beiträge aus den Rubriken "Wir für Sie", "Sportevent der Woche" oder auch die "Freizeitchecker".
MDR
MDR THÜRINGEN JOURNAL REGIONALMAGAZIN
Alles was die thüringer Bevölkerung interessiert, bewegt oder aufregt, gibt es hier zu sehen. Das Regionalmagazin ist zudem topaktuell und lässt auch Menschen vor Ort zu Wort kommen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN