KIKA heute

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Der Überspringer-Tag / Der große Grinaldi (Folge: 9), CDN, USA 2014 / 2016
Der Überspringer-Tag Die Bäckerin braucht mal wieder die Hilfe von Odd Squad. Das Backen ihrer Kuchen klappt nicht mehr - sie kann sich einfach nicht erklären, wie das passieren kann. Schnell findet Olive heraus, dass die Bäckerin sich mit dem 'Überspringer' infiziert hat. Eine ansteckende Krankheit, bei der man immer wieder einen Teil überspringt. Die Bäckerin wird sofort von Dr. O. isoliert und für die Agents ist der Fall erledigt. Jetzt kann Olive endlich ihre Tages-Liste abarbeiten, von der sie Otto noch eine Kopie gibt. Als Olive die Zentrale verlässt, erkennt Otto, dass sein Partnerin sich auch schon mit dem 'Überspringer' infiziert hat. Er will sie noch aufhalten, aber zu spät, Olive ist schon unterwegs ihre Liste abarbeiten. Als daraufhin Otto sich auf die Suche nach Olive macht, kann er sie zuerst nicht finden, da Olive immer woanders ist, als er denkt. Aber mit Hilfe des Matheraums kann er das Muster erkennen - er weiß jetzt, welche Punkte der Liste Olive überspringt. Er treibt sie gerade noch rechtzeitig auf, da Olive ohne Fallschirm aus dem Flugzeug gesprungen ist, denn das Anschnallen des Rucksacks hat sie übersprungen. Sowohl die Bäckerin als auch Olive müssen eine Woche in Quarantäne bleiben, bis sie von dem 'Überspringer' geheilt sind. Der große Grinaldi Die Bäckerin hat schon wieder Ärger. Ihre Kuchen sind alles einmal in der Mitte durchgeschnitten. Otto und Olive verdächtigen die Halbierte Harriett den Schaden angerichtet zu haben, aber diese bestreitet das. Als mitten im Verhör die Meldung reinkommt, dass die Bücher in der Bücherei geviertelt wurden, stellt sich die Unschuld der Halbierten Harriett heraus. Zusätzlich kommt noch heraus, dass eine Brücke in der Nähe in acht gleiche Teile geteilt worden ist. Im Matheraum kommt Otto der Verdacht, dass das alles mit dem Großen Grinaldi, ein berühmter Magier, zu tun haben kann, der sich selbst nicht nur in zwei Teile halbiert, sondern gleich in acht Teile aufstückelt. Und da er Werbung damit macht, dass seine Magie grenzenlos ist und die Bäckerei, die Bibliothek und die Brücke sich in unmittelbarer Nähe zum Theater befinden, wo er auftritt, liegt der Verdacht nahe, dass er die Ursache für die Probleme ist. Als Otto & Olive ihn bitten, den Schaden wieder in Ordnung zu bringen. stellt er sich gerne zur Verfügung und bringt alle Teile wieder zusammen.
KIKA Serien
Odd Squad - Junge Agenten retten die Welt JUGENDSERIE Ärger mit den Multiwupps / Odd Squad Total (Folge: 10), CDN, USA 2014 / 2016
Ärger mit den Multiwupps Ms. O. gibt Otto eine Box, die er -ohne sie zu öffnen- ins Lager bringen soll. Natürlich kann Otto der Versuchung nicht widerstehen und öffnet die Box. Darin befindet sich ein Multiwupp, der sich durch das Licht, welches er durch das Öffnen der Box ausgesetzt ist, in 100 Multiwupps vervielfacht, die sich sofort überall im Hauptquartier verteilen. Oscar, der das Unglück beobachtet hat, hilft Otto beim Einsammeln. Nach intensivem Suchen sammeln die beiden alle 100 Multiwupps ein und können sie so wieder in einen einzigen zurückverwandeln, den Otto dann im Lager abgibt. Odd Squad Total Ms. O. erzählt Oscar und den Agents Olive und Otto, wie sie in den 80-er Jahren bei Odd Squad als Agentin Oprah gearbeitet hat und von der damaligen Ms. O. einen Fall zugewiesen bekam. Wie sich herausstellte, war der ganze Fall nur ein Test, um herauszufinden, ob Oprah in der Lage war, die neue Ms. O. zu werden, da die damalige Chefin sich zur Ruhe setzen wollte.
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Rocket regelt es (Folge: 15), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
Rocket regelt es Vinnie vergisst seinen Rucksack mit den Hausaufgaben und Schulbüchern auf der Venus. Bei der anschließenden Rettungsaktion zerstört Rocket Ma Duckies geliebte Porzellan-Ziegen-Sammlung. Ma Duckie ist so sauer, dass sie neue und strenge Schulregeln extra nur für Vinnie erfindet und Professor Q über die Untaten seines Sohns informiert. Professor Q setzt Rocket einen Kontroll-Chip ein, der ihn zwingt, sich an alle Regeln zu halten. Rocket ist nun ein von Regeln regierter Roboter, der sogar an roten Ampeln halt macht. Ma Duckie entdeckt, dass Rocket zwanghaft alle Regeln befolgt. Sie entwirft ständig fiesere Regeln, um Vinnie zu quälen. Rocket kann nicht anders als zu gehorchen und schreddert Vinnies Spielzeug, zieht ihn an wie ein Mädchen und legt ihn schon am frühen Nachmittag ins Bett. Verzweifelt sucht Vinnie Hilfe bei Gabby.
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Manieren wie die Duckies (Folge: 16), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
Manieren wie die Duckies Vize Stern will die Duckies endlich zu Anstand, Wohlverhalten und Disziplin erziehen und sie auf eine luxuriöse Manieren-Manipulier-Kreuzfahrt schicken. Dagegen kämpfen Vinnie und Rocket, denn sie meinen, dass ihnen diese Kreuzfahrt zusteht. Um Vize Stern davon zu überzeugen, legen sie sich mächtig ins Zeug, die schlechten Manieren der Duckies zu übertreffen. Vinnie übt Rülpsen, Stinken und das Verbreiten von Mundgeruch. In der Schule legt er sehr mangelhafte Manieren an den Tag. Als Deoroller nutzt er Stinkerkäse und das Bongokonzert von Vize Stern unterbricht er mit einem Rülpssolo. Die Duckies übertreffen ihn leider in jeder Disziplin. Sie baden in den überfüllten Schulmülltonnen und führen einen Rülpskanon auf. Also müssen Vinnie und Rocket mit härteren Bandagen kämpfen.
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Der größte Fan (Folge: 17), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
Der größte Fan Vinnie vernachlässigt die Welt um sich herum, seit er ständig den neusten Hit seines Lieblings-Hip-Hoppers M.C. Laser Squid hört. Unter Kopfhörern rennt er durchs Zimmer und singt den Song mit. Gabby hört Vinnis Gesang und behauptet, dass Vinnies Text falsch sei. Vinnie kann es nicht glauben und wendet sich an seine Schwester Crystal und seinen Vater Professor Q. Auch sie sagen, dass Vinnies Text falsch ist. Rocket schlägt vor, sich an den M.C. Laser Squid Fan Club zu wenden. Alle sind überrascht, als sich herausstellt, dass die Duckies diesen Fanclub betreiben und sich selbst als die größten Fans bezeichnen. Frankie Duckie nimmt Vinnie die letzte Illusion. Im offiziellen Textbuch weist sie nach, dass Vinnies Text falsch ist. Aber Vinnie gibt nicht auf. Beim großen Konzert seines Idols kracht er mit Rocket durch die Decke mitten auf die Bühne und stellt M.C. Laser Squid zur Rede.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Lang leben die Schmetterlinge (Folge: 9), F 2011
Lang leben die Schmetterlinge In Laos beobachtet das Green Team wunderschöne Schmetterlinge. Leider müssen die Kinder feststellen, dass viele dieser Tiere aus unbekanntem Grund sterben. Und nicht nur die Schmetterlinge, auch die Vögel scheinen zu leiden. Es stellt sich heraus, dass die Bauern Schädlingsbekämpfungsmittel benutzen, um ihre Felder vor einer Blattlaus-Plage zu schützen. Diese Mittel wirken allerdings nicht nur gegen Läuse und müssen in immer größeren Dosen eingesetzt werden, da die Läuse resistent werden. Was kann das Green Team nur unternehmen, um die Läuse zu bekämpfen, ohne dabei anderen Lebewesen zu schaden?
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Im Brasilianischen Regenwald (Folge: 10), F 2011
Im Brasilianischen Regenwald Das Green Team reist mit Onkel Marc in den brasilianischen Regenwald. Dort beobachten sie Papageien und stoßen auf Wilderer, die es auf besonders seltene Papageienarten abgesehen haben. Onkel Marc greift ein, aber die Wilderer schrecken vor nichts zurück und nehmen Onkel Marc und schließlich auch die Kinder gefangen. Die Lage scheint hoffnungslos. Doch die Wilderer haben ihre Rechnung ohne die Geister des Waldes gemacht ...
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Der Sengiwald (Folge: 11), F 2011
Der Sengiwald Claire, Julian und Thomas fahren mit ihren Eltern in ein kenianisches Dorf, wo sie Elefanten filmen wollen. Dort droht jedoch das letzte Stück Küstenwald abgeholzt zu werden, denn für die Bevölkerung gibt keine andere Verdienstmöglichkeit als das Holzfällen und Jagen. Mit Hilfe des Blogs kommt das Green Team auf die Idee, eine Schmetterlingszucht ins Leben zu rufen. Wird es funktionieren, die Puppen in alle Welt zu verschicken? Werden die Bestellungen ausreichen um den Dorfbewohnern den Lebensunterhalt zu sichern?
KIKA Kids
CheXperiment KINDERSENDUNG Das-Flüssige-Eis?! (Folge: 15), D 2014 / 2016
Dem Checker werden von Wissenschaftlern bzw. Experten schwierige Versuchsanordnungen präsentiert, die er lösen soll. Mit viel Neugier und Abenteuerlust macht er sich ans Werk.
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Timster fürs Ohr (Folge: 123), D 2015 / 2018
Timster fürs Ohr "Tooooooor" schreit es aus dem Radio und die Zuhörer können mitjubeln, mitfiebern und mitleiden, als wären sie live dabei im Stadion. Wie funktioniert das? Wie kommt der Fußball ins Radio? Tim hat einen Fußballreporter bei seiner Arbeit im Stadion begleitet. Und auch sonst gibt's bei Timster dieses Mal richtig was "auf die Ohren": Von einer Beatboxerin zum Beispiel! Sanni ist eine erfolgreiche Beatboxkünstlerin aus Berlin. Sie zeigt Tim, wie man richtig coolen Sound selbst machen kann. Und dann haben wir da noch einen interessanten Mann interviewt, dem die Leute ebenfalls gerne zuhören: Schauspieler, Synchron- und Hörspielsprecher Stefan Kaminski.
KIKA Kids
stark! KINDERSENDUNG Seanna - Allein in Hollywood
Seanna - Allein in Hollywood Bei "stark! - jetzt erzähle ich" schildern Kinder, wie sie ihre Ziele erreichen, Träume verfolgen und persönliche Herausforderungen meistern. Die Dokumentationen bilden das Leben von 10 - 14 Jährigen konsequent aus Kinderperspektive ab. Die preisgekrönte Doku-Reihe zeigt, dass Kinder auf unterschiedlichste Weise stark sein können. Das macht Mut und hat Vorbildcharakter. Seanna ist erst 11, weiß aber schon genau, was sie werden will: eine erfolgreiche Schauspielerin! Dafür verlässt sie die prunkvolle Familienvilla und zieht mit ihrer Mutter nach Hollywood. Schon bald wird sie zu einem wichtigen Casting eingeladen. Jetzt heißt es Textlernen und beim Vorsprechen alles geben. Denn diese Rolle will Seanna unbedingt haben! Gleichzeitig möchte sie auch ihr zweites Ziel nicht aus den Augen verlieren: Freunde finden. Und das ist gar nicht so leicht, denn Seanna ist fast nur von Erwachsenen umgeben: Sie nimmt Schauspielunterricht, Gesangsstunden - und hat einen Privatlehrer. Anstatt in der Schule andere Kinder zu treffen, paukt sie Chemie allein zu Haus. Nur beim Turnen hat sie Kontakt zu Gleichaltrigen - und nimmt sich fest vor, beim nächsten Training zwei der anderen Mädchen dort zu sich nach Hause einzuladen.
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Einsame Insel - Winter auf der Hallig Langeneß
Einsame Insel - Winter auf der Hallig Langeneß Malin muss sich warm anziehen, denn ihre Reise führt sie dieses Mal mitten in die Nordsee - auf die Hallig Langeneß. Dort besucht Malin Familie Johannsen. Die Hallig Langeneß ist eine Art Insel, die mehrmals im Jahr komplett vom Meer überschwemmt wird. Nur die Häuser der Hallig-Bewohner schauen dann noch aus dem Wasser raus. Wie die Johannsens damit klar kommen? Und warum sie das Leben auf der einsamen Hallig ohne Geschäfte und Kino - dafür mit viel Wasser, Wind und Natur so gerne mögen? Das alles erfährt Malin bei ihrem Besuch auf Langeneß.
KIKA Kids
Checker Can KINDERSENDUNG Der Holz-Check, D 2011 / 2013
Checker Can stellt in seiner Sendung Fragen, die sich ihm im Zusammenhang zu einem bestimmten Thema stellen. Natürlich sucht er auch nach den passenden Antworten, die er dann einfach, aber logisch erklärt.
KIKA Doku
Paula und die wilden Tiere TIERE Eine Sandbank voller Robben, D 2012 / 2014
Reporterin Paula bringt den Kleinen die Tierwelt näher. Nicht nur die heimische Fauna steht im Fokus. Die Moderatorin reist rund um den Erdball, um die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
KIKA Kids
JoNaLu - Mäuseabenteuer zum Mitmachen ANIMATIONSSERIE Der Kaufladen (Folge: 21), D 2008 / 2015
Der Kaufladen Was passiert, wenn man schöne Dinge kaufen will, aber keiner Geld hat? Ganz einfach! Man malt sich welches und Kaufmann Jo ist glücklich. Aber warum wird er dann doch zum Räuber? Das ganze Geld ist wertlos, findet Jo, denn Naya und das Türkisch sprachige Schmetterlingsmädchen Sibel weigern sich, sein Jojo an ihn zurück zu verkaufen. Er zerreißt sein Geld und will sein Jojo stehlen. Doch der Versuch misslingt. Geld weg, Jojo weg! Was nun?
KIKA Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Mit den Vögeln aufstehen (Folge: 13), D, GB 2015
Mit den Vögeln aufstehen Giraffe Gertie beschwert sich bei Wissper über ihren Freund Otis: Der Vogel verschläft den ganzen Tag und kümmert sich nicht mehr um sie. Wissper ruft Monty, kann er das Problem lösen? Otis braucht mehr Schlaf als Gertie. Aber Gertie will nicht allein sein. Monty erzählt Wissper, dass es bei den Erdmännchen immer zwei gibt, die sich eine Aufgabe teilen. Das ist die Lösung: Otis' Geschwister müssen einspringen, wenn er schläft.
KIKA Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Tigerzahn-Trouble (Folge: 14), D, GB 2015
Tigerzahn-Trouble Tigerdame Stripes hat plötzlich lila Zähne. Wissper ruft Kev zur Hilfe, das Krokodil kennt sich aus mit Zähnen. Kev findet schnell die Ursache: Stripes hat zum Frühstück Beeren gefressen. Die Beeren sind zwar außen grün, aber innen lila. Kev probiert es selber aus und bekommt ebenfalls grüne Zähne. Aber seine anschließende Zahnputztechnik funktioniert bei Stripes nicht. Da bastelt Wissper kurzerhand eine Zahnbürste für die Tigerin.
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM & Buba / TOM & die Nette Familie, D 2002 / 2012
TOM & Buba Der Müller hat für TOM ein Erdbeermarmeladebrot mit Honig auf den Holzpflock gelegt und empfiehlt ihm, auf der Schildkröte Buba dorthin zu reiten. Aber die Schildkröte ist sehr langsam. Und mittlerweile sind auch der Nette Mann und der Nette Bruder auf das Brot aufmerksam geworden... TOM & die Nette Familie Tom hat ganz viele Erdbeermarmeladebrote mit Honig. Doch am Gully trifft er den Netten Mann und all seine Verwandten. Sie kommen Tom zur Hilfe und gehen ihm zur Hand, als Nette Familie sind sie bekannt.
KIKA Kids
Siebenstein KINDERSERIE Rudi, der Nestaufpasser, D 1988 / 2017
Rudi, der Nestaufpasser Rabe Rudi bewundert den kunterbunten Papagei Loro, der bei den Siebensteinern gestrandet ist. Loro lebt auf der Straße und liebt es, frei und unabhängig zu sein. Als Papagei hat er zudem ganz besondere Talente. So kann er jede Stimme und jedes Geräusch perfekt imitieren, Rudi ist begeistert. Als Loro diese Gabe aber benutzt, um Rudis Glitzerschatz aus dem Nest zu rauben, versteht Rudi keinen Spaß mehr. Er sperrt seinen Schatz einfach hinter Gitter - und sich selbst dazu. Leider hat Rudi nicht bedacht, wie er aus dem selbst gebauten Käfig wieder herauskommen soll. Räuber Kratzmichmal Räuber Kratzmichmal stinkt so sehr, dass es niemand bei ihm aushält! Außer Rosa Schweinchen. Sie kratzt ihm sogar den Rücken, und zwar so gut, wie es kein anderer kann. Doch als der Räuber das Schweinchen eines Tages schlecht behandelt, hat selbst Rosa die Nase voll vom Räuber und seinem schrecklichen Gestank! Es haut ab und will nie mehr zurückkommen! Bis es merkt, dass es den Räuber Kratzmichmal sehr vermisst und Angst allein im Wald hat. Buch: Christa Kempter Musik: Jens Fischer Regie: Gerda Mann Sprecher: Bruno Bachum Produktion: Triton-Film GmbH
KIKA Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Skelett - Knochenbruch beim Pokalspiel, D 1981 / 2017
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG, D 1971 / 2017
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Kids
Die weiße Schlange MÄRCHENFILM, D, A 2015
Der junge Bauernsohn Endres führt durch die Grimmsche Geschichte um Aufstieg und Fall, Macht und Liebe, in deren Mittelpunkt eine geheimnisvolle weiße Schlange steht. Es ist ein dunkles Geheimnis, das der ebenso weise wie gefürchtete König verbirgt. Ist er tatsächlich in der Lage, die Sprache der Tiere zu verstehen? Endres, sein neuer Diener, kommt ihm mit Hilfe der Prinzessin Schritt für Schritt auf die Spur. Bauernjunge Endres möchte vom Leben mehr haben als trockenes Brot und immerwährende Armut. Die Umstände sind glücklich, und so findet er bei Hof eine Anstellung als Leibdiener des Königs Konrad. Schnell jedoch merkt Endres, dass sein Herr vor aller Welt ein Geheimnis verbirgt. Die goldene Schüssel, die er ihm täglich serviert, enthält eine weiße Schlange, deren Verzehr befähigt, die Tiere zu verstehen. Skrupellos nutzt Konrad zum eigenen Vorteil aus, was Maus, Hund oder Adler ihm arglos zutragen. Wissen ist Macht, und so vermag es Konrad beispielsweise, das Wetter zu prophezeien und sich damit von seinen Untertanen eitel als weiser König feiern zu lassen. Erfährt er dagegen von einer unentdeckten Silberader, so zögert er keinen Augenblick, den rechtmäßigen Eigentümer des Landes in den Kerker zu werfen. Schritt für Schritt erschließt sich Endres das streng gehütete Geheimnis, und mehr und mehr wächst ihm in der Prinzessin Leonora eine geliebte Vertraute und Mitwisserin zu. Als Endres fälschlich beschuldigt wird, den Ring der Königin gestohlen zu haben und mit dem Tode bedroht wird, setzt er alles auf eine Karte. Er isst den Rest der weißen Schlange, versteht so seinerseits die Tiersprache und findet auf diese Weise den Ring: Eine Ente hatte ihn verschluckt. Am Königshof bleiben kann er nunmehr aber nicht. Auf der Flucht vor dem König, dessen Macht ohne Schlangenmahlzeit äußerst gefährdet ist, entdeckt Endres das Geheimnis einer zweiten weißen Schlange und gewinnt, in Gemeinschaft mit der von ihrem Vater und dessen Schergen Arnold längst restlos enttäuschten Königstochter, Kraft und Größe, Konrad endgültig von dessen Thron zu stoßen. Info: Das Drehbuch von Max Honert und die Regie von Stefan Bühling erzählen eine Reise des Helden zu sich selbst sowie die Reise zweier Liebender zueinander, Liebende, die ursprünglich alles andere als füreinander geschaffen scheinen.
KIKA Kids
Kiwi & Strit ANIMATIONSSERIE Das Fahrrad-Rennen (Folge: 12), DK 2016
Das Fahrrad-Rennen Kiwi hat ein tolles, neues, glänzendes Fahrrad. Damit fordert er Strit zu einem Wettrennen heraus. Strit hat nur ein altes, klapperiges Rad, doch aus unerklärlichen Gründen gewinnt er jedes Rennen. Wie macht er das nur?
KIKA Kids
Pettersson und Findus ZEICHENTRICKSERIE Schatzsuche (Folge: 19), S, D 1999 / 2006
Schatzsuche Pettersson und Findus suchen Gerümpel für den Flohmarkt zusammen. Versehentlich landet das Flaschenschiff dabei, das Findus behalten möchte. Da passiert ein Unfall, die Flohmarktsachen fliegen in den Graben und das Flaschenschiff ist kaputt. Pettersson und Findus sammeln die Einzelteile auf, um es zu reparieren. Dabei entdeckt Findus, dass in der Flasche eine Schatzkarte war. Pettersson und Findus verkleiden sich als Piraten und schleichen sich bei Nacht und Vollmond auf Gustavssons Feld, um den Schatz zu heben. Sie stoßen in der Tat auf eine vergrabene Schachtel, aber in dem Moment werden sie von Gustavsson überfallen, der Anspruch auf den Schatz in seiner Wiese erhebt. Noch weiß niemand, was die Schachtel eigentlich enthält.
KIKA Kids
Pettersson und Findus ZEICHENTRICKSERIE Heute wird gerockt (Folge: 20), S, D 1999 / 2006
Heute wird gerockt Ein Fesselballon landet bei Petterssons Haus und die Fahrerin Elvira erklärt beim Aussteigen, dies sei der perfekte Platz für ihr Rockkonzert. Findus bittet Pettersson Elvira zu sagen, dass sie auch eine Band haben, obwohl weder Findus noch Pettersson ein Instrument spielen können. Immerhin blasen die Hühner leidlich die Tuba. Inzwischen sind Elviras Bandmitglieder mit dem Auto angekommen. Pettersson leiht bei Gustavsson die Kuhglocke aus für Findus, der aber lehnt ab. Umso überraschter sind alle, als doch ein gemeinsamer Auftritt der beiden Bands zustande kommt mit Gesang, Gitarre, Bass, Tubas, Schlagzeug, und gescratchten Flötenpassagen.
KIKA Kids
Pettersson und Findus ZEICHENTRICKSERIE Der Wunschzettel - Morgen 1 (Folge: 21), S, D 1999 / 2006
Der Wunschzettel - Morgen 1 Beim Schlitten fahren mit den Kindern erfährt Findus, dass bald der Weihnachtsmann die Kinder besuchen und ihnen Geschenke bringen wird. Aufgeregt berichtet er Pettersson davon und wünscht sich, dass der Weihnachtsmann auch zu ihm kommt. Pettersson, mit seinen Gedanken ganz in eine neue Erfindung verstrickt, verspricht dem Kater den Besuch des Weihnachtsmanns, bis ihm dämmert, worauf er sich damit eingelassen hat. Er will es relativieren und sagt Findus Weihnachtsgeschenke zu, aber Findus besteht jetzt darauf, und dies ist sein vordringlichster Weihnachtswunsch, dass der Weihnachtsmann zu ihm kommt. Er diktiert Pettersson seine Wunschliste, die nach schwedischem Brauch über Nacht in eine Schneelaterne gesteckt wird. Ist der Wunschzettel am nächsten Morgen weg, hat ihn der Weihnachtsmann geholt.
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE König Drosselbart (Staffel: 1 Folge: 9), D, F, IRL 1999 / 2010
König Drosselbart Ganz schön wählerisch ist diese Prinzessin Konstanze. Zahllose Freier haben schon um ihre Hand angehalten, aber kein Einziger passt ihr in den Kram. Nicht einmal der sympathische König Drosselbart ist ihr gut genug, doch das soll sie nur zu bald bereuen. Denn nun hat ihr Vater, der König, genug und verheiratet sie mit einem bettelarmen Spielmann. Yoyo und Doc Croc werden nun Zeugen einer wundersamen Wandlung: Gezwungen zu schwerer und sogar gefährlicher Arbeit lernt Konstanze das wahre Leben kennen, und ihren "armseligen" Ehemann lieben, ohne zu ahnen, dass sich hinter der Maske des Spielmanns ein ganz anderer verbirgt.
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Märchen von einem der auszog, das Fürchten zu lernen (Folge: 10), D, F, IRL 1999 /
Märchen von einem der auszog, das Fürchten zu lernen Yoyo ist baff: Dieser Hans ist ja noch mutiger als er selber! Rein gar nichts vermag dem Kerl Angst einzujagen. Und darüber ärgert er sich auch noch und will partout lernen, was es heißt, sich zu fürchten! Die drei ziehen also los und begegnen Gespenstern, Drachen und anderen Kreaturen der Hölle, aber nichts von alledem bringt den tapferen Hans aus der Ruhe. Wirklich gar nichts? Oder gibt es da doch etwas, was ihn zum Zittern bringen kann?
KIKA Serien
Allesamt zusammen SITCOM Leas Werbespot (Folge: 14), N 2014 / 2015
Leas Werbespot Leas Traum wird wahr: Sie darf in einem Werbespot mitspielen. Trotz ihrer Vorbehalte lässt sich auch Guro vom Glanz der Werbeindustrie verführen. Bendik wird unverdient zum Helden, als er Lasse, den größten Schläger der Schule, zu Fall bringt. Ab sofort kassieren Bendik und Tobias "Schutzgeld" in Form von Süßigkeiten von ihren Mitschülern. So lange bis Tyra dem Treiben der beiden ein Ende setzt. Stefan und Pamela leiden unter ersten Alterserscheinungen, doch sie erkennen, dass Liebe vor Alter geht.
KIKA Serien
Allesamt zusammen SITCOM Tyra sorgt für Ordnung (Folge: 15), N 2014 / 2015
Tyra sorgt für Ordnung Um das Chaos im Haus zu besiegen, stellt Tyra einen Wochenplan mit Aufgaben für jedes Familienmitglied auf. Aber niemand hält sich an diesen Plan. Tyra erkennt: Das Wichtigste ist, dass überhaupt jemand etwas tut. Als im Fernsehen vor einem Erpresser gewarnt wird, hat Tobias sofort seinen Onkel Åke in Verdacht. Mit seiner Theorie überzeugt Tobias auch Marek. Bis sich herausstellt, dass Åke gemeinsam mit Bendik einen viel harmonischeren Plan ausführen will.
KIKA Kids
Willi wills wissen KINDERMAGAZIN Wo macht es krawumm, dass es kracht?, D 2001 / 2010
Willi Weitzel ist immer auf Achse, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Um diese zu finden, besucht Willi allerhand Einrichtungen und Spezialisten, die ihm Auskunft geben können.
KIKA Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Markus - Ritter aus Leidenschaft, D 2012 / 2018
Markus - Ritter aus Leidenschaft Markus ist 13 Jahre alt und lebt gemeinsam mit seinen Eltern und den drei Geschwistern auf der Sunbow Ranch in Brandenburg. Als großer Mittelalterfan trainiert er täglich - neben dem Bogenschießen - vor allem verschiedene Ritterkampftechniken zu Pferde. Egal ob mit Lanzen, Äxten oder Schwertern - mutig übt er sich im "Sau stechen" oder "Roland schlagen". Markus kennt sich aus in längst vergangener Zeit. Besonders stolz ist er auf sein eigenes Ritterkostüm. In diesem Jahr darf er zum ersten Mal an einem großen Ritterturnier an der Ostsee teilnehmen. Doch bis dahin muss er noch viel üben. Gemeinsam mit seinem Vater, einem erfahrenen Trickreiter und Meister im berittenen Bogenschießen, bereitet sich der 13-Jährige vor. Fast jedes Wochenende besucht er mit seinen Eltern diverse Reitshows und Mittelaltermärkte.
KIKA Kids
Sagenhaft: Märchen aus aller Welt ZEICHENTRICKSERIE Der Hirtenjunge und der Wolf (Folge: 70), E, AUS 2008 / 2009
Der Hirtenjunge und der Wolf Peter, der Hirtenjunge, kann es einfach nicht lassen, Scherze mit den Leuten im Dorf zu machen. Am Anfang macht das noch Spaß, aber dann hat einer seiner Witze schlimme Folgen. Nach einer Fabel des Aesop.
KIKA Kids
Der kleine Prinz ANIMATIONSSERIE Der Planet ohne Zukunft - 1. Teil (Folge: 46), D, F 2011 / 2015
Der Planet ohne Zukunft - 1. Teil Gerade sind der kleine Prinz und Fuchs auf dem Planeten der Okidier gelandet, da erfahren sie von den aufgebrachten weiblichen Bewohnern, dass der Planet sich kurz vor dem Zusammenprall mit einem Meteoriten befindet. Nur der Häuptling verfügt über die magische Fähigkeit, den Meteoriten mit Hilfe eines Energiestrahls umzulenken. Doch nun ist der Häuptling verschwunden. Die Männer der Okidier haben sich aufgemacht, um ihn zu finden. Aber kein einziger von ihnen ist zurückgekehrt. Die Freunde versprechen den Okidierinnen, den Häuptling zu suchen. Doch kurz vor dem großen Aufbruch, bittet die Frau des Häuptlings, Orisha, den kleinen Prinzen um einen seltsamen Gefallen... "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar", hat der kleine Prinz einst von seinem Freund, dem Fuchs, gelernt. Nun machen sich die beiden gemeinsam auf den Weg in ferne Galaxien. Dabei folgen sie der Spur der hinterlistigen Schlange, die auf ihrer Reise durch das All nichts als Unheil sät. Ein Planet nach dem anderen droht zu erlöschen. Doch der kleine Prinz hilft den Bewohnern der bedrohten Welten, die Gefahren abzuwenden und das natürliche Gleichgewicht im Universum wieder herzustellen. Von seiner abenteuerlichen Reise schreibt der kleine Prinz Briefe nach Hause an seine geliebte Rose: Sehnlich wünscht er sich, den Weg zu ihr zurück zu finden.
KIKA Kids
Der kleine Prinz ANIMATIONSSERIE Der Planet ohne Zukunft - 2. Teil (Folge: 47), D, F 2011 / 2015
Der Planet ohne Zukunft - 2. Teil Unter dem Einfluss der Schlange nimmt die machthungrige Orisha den kleinen Prinzen gefangen. Sie versucht ihn zu zwingen, ihr das Geheimnis seiner Zauberkräfte zu verraten. Schließlich befreit ihre Tochter Okimi den kleinen Prinzen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg um den Häuptling zu finden. Die Freunde müssen jedoch feststellen, dass der Häuptling am Ende seines Lebens angekommen war und verstorben ist. Doch an wen hat er seine magischen Kräfte übertragen? Ist es Okimi? Der kleine Prinz muss schnell handeln, denn der Meteorit ist bereits auf vollem Kollisionskurs mit dem Planeten... "Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar", hat der kleine Prinz einst von seinem Freund, dem Fuchs, gelernt. Nun machen sich die beiden gemeinsam auf den Weg in ferne Galaxien. Dabei folgen sie der Spur der hinterlistigen Schlange, die auf ihrer Reise durch das All nichts als Unheil sät. Ein Planet nach dem anderen droht zu erlöschen. Doch der kleine Prinz hilft den Bewohnern der bedrohten Welten, die Gefahren abzuwenden und das natürliche Gleichgewicht im Universum wieder herzustellen. Von seiner abenteuerlichen Reise schreibt der kleine Prinz Briefe nach Hause an seine geliebte Rose: Sehnlich wünscht er sich, den Weg zu ihr zurück zu finden.
KIKA Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Tiere ziehen in die Stadt, D 2010 / 2017
Tiere ziehen in die Stadt Die Quizshow für die ganze Familie. "1, 2 oder 3" vermittelt Wissen auf unterhaltsame und spielerische Weise. Helle Köpfe sind gefragt und flinke Beine: Denn die Kandidaten geben ihre Antworten durch das Springen auf eines der Antwortfelder. Heute ist Wildtier-Experte Derk Ehlert bei "1, 2 oder 3" zu Gast. Er erzählt, wieso mittlerweile so viele Wildtiere in der Stadt leben und was seine Aufgaben als Wildtier-Referent sind. Die 13-jährige Antonia aus Hettstadt macht sich als Reporterkind auf die Suche nach Stadtbienen. Diese Stadtbewohner haben einen großen Vorteil gegenüber ihren Verwandten auf dem Land. Bienenexperte Dr. Tautz erklärt, was für die Bienen hier nützlich ist. Außerdem in der Sendung: Füchse, Rehe und Wildschweine. All diese Wildtiere sind in die Stadt gezogen und haben hier ihre neue Heimat gefunden. Was sie hier suchen und ob das für die Menschen gefährlich ist, erklärt Elton in der Sendung. Auch Marder sind häufig in städtischen Gebieten unterwegs. Treten sie in Aktion, ärgern sich anschließend viele Autofahrer über angebissene Kabel. Aber warum treten diese Marderschäden an Autos meistens im Frühjahr auf? Die Kandidaten kommen aus Hermeskeil in Deutschland, Steinach am Brenner in Österreich und Stockholm in Schweden.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Das kleine Horrorschaf / Schluckauf, GB 2004 / 2016
Das kleine Horrorschaf Richtiges Gruselwetter: Bei Blitz und Donner genehmigt sich der Bauer einen furchterregenden Horrorfilm. Durchs Fenster nehmen sogar die Schafe an dem Schrecken teil. Nur Timmy darf nicht zugucken, denn für das Baby-Schaf ist der Streifen noch nicht freigegeben. Doch als alle gruselnd in ihren Betten liegen, schleicht sich Timmy alleine ins dunkle Bauernhaus: Die unheimliche Gute-Nacht-Geschichte will er sich auf keinen Fall entgehen lassen... Schluckauf Hicks! Das dicke Schaf Shirley hat einen mordsmäßig lauten Schluckauf bei dem die ganze Weide bebt. Kein Schock, kein Kopfstand und kein noch so langes Luftanhalten hilft dagegen. Doch als sich der nackte Bauer am offenen Badezimmerfenster bückt, erschrickt das dicke Schaf so sehr, dass sein Schluckauf wie weggeblasen ist. Dumm nur, dass nun der Rest der Herde damit anfängt...
KIKA Kids
Heidi ANIMATIONSSERIE Heidi rettet ein Vögelchen (Staffel: 1 Folge: 4), D, B, F, AUS 2013 / 2015
Die Geschichten rund um die in den Alpen lebende Heidi flimmern nun auch in animierter Version über den Bildschirm. Mit ihrem Großvater und ihren Freunden erlebt sie in den Bergen viele Abenteuer.
KIKA Kids
Mofy - Abenteuer im Baumwollwald ANIMATIONSSERIE Der Geburtstagskuchen (Folge: 29), J, I 2012 / 2015
Der Geburtstagskuchen Flips und Flaps haben am selben Tag Geburtstag, sie laden ihre Freunde zum Geburtstagskuchen ein, doch dann gibt es Streit. Jeder von beiden möchte das größte Stück. Die weise Eule weiß Rat.
KIKA Kids
Mofy - Abenteuer im Baumwollwald ANIMATIONSSERIE Der Brieffreund (Folge: 30), J, I 2012 / 2015
Der Brieffreund Mofy hat Harry warten lassen, weil sie einen Streit der Eichhörnchenbrüder schlichten musste. Harry ist sauer und redet nicht mehr mit ihr. Traurig schreibt Mofy ihm einen Brief.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Piratengeschichten: Mann über Bord, D 1959 / 2017
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Harems Frauen (Folge: 45), F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE König Snorre (Folge: 46), F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN Parkour ohne Grenzen, D 2006 / 2017
Parkour ohne Grenzen Ausdauer, Körperbeherrschung, mit Kraft und Köpfchen Hindernisse überwinden - das alles ist gefragt, wenn "PUR+" die perfekte "Ninja Warrior" sucht. Drei Nachwuchssportlerinnen treten an. Eine Boulderin, eine Turnerin und eine Leichtathletin kämpfen um den Sieg. Wer schafft es, die "PUR+"-Hindernisstrecke zu bezwingen? "PUR+"-Moderator Eric Mayer nimmt den direkten Weg - beim Parkour. Die Stadt ist sein grenzenloser Outdoor-Trainingsplatz. Parkour bedeutet über Pfützen, Papierkörbe, Mülltonnen, Bauzäune, Mauern, Garagen und sogar ganze Häuser zu springen. Schafft es Eric, an einer Wand hochzuspringen, sowie eine Garage auf direktem Weg zu überklettern? "PUR+" - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KUMMERKASTEN KINDERSENDUNG Wenn die Eltern Stress machen (Folge: 30), D 2016 / 2018
Jeder kämpft mir den unterschiedlichsten Problemen. Hier gibt es endlich gute Lösungsvorschläge inklusive Informationen zu Lebenshilfe, Verhaltenstipps, Testberichte sowie Buchbesprechungen.
KIKA Serien
5vor12 JUGENDSERIE Kaltes Wasser (Folge: 13), D 2017
Kaltes Wasser Nach Maltes' Fehltritt an der Mädelshütte machen sich die fünf Jungs auf den Rückweg. Unterwegs versuchen sie, Malte auszunüchtern, ohne dabei Totti in die Arme zu laufen. Außerdem machen Sie Bekanntschaft mit einer unangenehmen Gang von Downhill-Bikern, die versucht, die Gruppe zu provozieren.
KIKA Serien
5vor12 JUGENDSERIE Schwarzes Netz (Folge: 14), D 2017
Schwarzes Netz Jonas befürchtet, als nächster an der Reihe zu sein bei der Gewaltsitzung. Zur großen Überraschung aller erwischt es aber diesmal Malte . Was soll der schon angestellt haben? Malte hält sich selbst für unschuldig und wiederholt einfach das, was ihm der Anwalt eingebläut hat. Als er sich schließlich doch der Gruppe öffnet und von seiner Tat berichtet, sind alle geschockt. Besonders Otis reagiert unversöhnlich.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN