Tigerenten Club

Kindersendung Thema: Gejagte Jäger - Haie Ihre Vorfahren schwammen schon vor etwa 400 Millionen Jahren durch die Ozeane - noch lange Zeit bevor die Dinos lebten. Heute gibt es circa 500 verschiedene Haiarten in allen Weltmeeren. Haie haben besondere Fähigkeiten: Ausgestattet mit sieben Sinnen sind sie geniale Jäger mit einem feinen Gespür für Beute. Sie stehen an der Spitze der marinen Nahrungskette und sind deshalb sehr wichtig für das Meer und seine Bewohner. Doch Haie sind bedroht. Jedes Jahr werden bis zu 100 Millionen Tiere Opfer von skrupellosen Jägern, die es auf ihre Flossen abgesehen haben. Viele Haiarten sind bereits so überfischt, dass sie vom Aussterben bedroht sind. Was man für den Schutz der Haie tun kann, erklärt der Meeresbiologe Robert Marc Lehmann, der als Forschungstaucher weltweit Haie beobachtet und sich für sie stark macht. Die Teams der Tigerenten und Frösche müssen sich in actionreichen Spielen mächtig ins Zeug legen, um möglichst viele Notbremsen für das Finale auf der wilden Rodeo-Ente zu ergattern. Die Tigerenten vom Lindengymnasium Gummersbach (Nordrhein-Westfalen) treffen auf die Frösche vom WWG Bayreuth . Die beiden Spiele-Teams wetteifern mit Geschick, Schnelligkeit und Köpfchen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für ein Hilfsprojekt. Tigerenten Club im Internet: www.tigerentenclub.de Info: Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "Das Erste" und "KiKA". Seit 20 Jahren steht das Format für Action, Spaß und kunterbunte Themen. Zwei Schulklassen treten in spannenden Spielen gegeneinander an, bis sich am Ende entscheidet, wer die kultige Rodeoente bezwingt und wer seinen Lehrer baden schicken darf.
KIKA

Schmecksplosion - Liliana kocht australischen Meat Pie

Kochshow Liliana kocht australischen Meat Pie Liliana ist 12 Jahre alt und kommt aus Bremen. Ihre Hobbys sind Singen, Tanzen und Reisen. Am liebsten besucht sie ihre Familie und Freunde in Australien, denn das ist die Heimat ihrer Mama. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Gad kocht Liliana bei "Schmecksplosion" gleich zwei australische Gerichte. Als Hauptspeise gibt es Meat Pie und zum Nachtisch will Liliana ihre Gäste mit Pavlova verwöhnen. Das ist eine leckere Torte mit Früchten, die den Namen einer Ballett-Tänzerin trägt und so leicht wie eine Feder sein soll. Gar nicht so einfach, denn ob die Torte wirklich gelingt, entscheidet sich erst im Ofen.
KIKA

Antboy 3 - Superhelden hoch drei

Abenteuerfilm Sein letzter Fall: Pelle, der Superheld »Antboy«, geht nach dem Sommer auf die weiterführende Schule und ist dann definitiv zu alt, um noch AntBOY, der Junge mit den Ameisenkräften, zu sein. Bevor er sich zurückziehen kann, taucht ein mysteriöser noch coolerer Superheld auf - diesmal auf einem Skateboard -, der ihm die Schau stiehlt. So ist das mit Superhelden, es geht immer noch schneller, stärker, größer oder noch fantastischer. Manche haben echte Superkräfte wie Antboy oder Spider-Man, andere beziehen ihre Macht aus ihrer Intelligenz und der Perfektionierung der Technik, wie Batman oder Antboys neuer namenloser Antipode. Die zugrunde liegenden Bücher von Kenneth Bøgh Andersen sind Romane, keine Comics. Aber in allen drei Filmen zitiert der Regisseur Ask Hasselbalch mit Comicverweisen gekonnt das Genre der Superhelden. Der dritte Teil ist nun ein Abgesang auf die Reihe, in dem es abermals um Pelles Freundschaft zu Wilhelm und Ida geht, gleichzeitig auch um den Versuch Pelles, sein Selbstbewusstsein zu stärken, dass im echten Leben immer noch zu wünschen übrig lässt. Als Dr. Gämelkrå, der Superschurke »Floh«, den Antboy im ersten Teil zur Strecke brachte, aus dem Gefängnis entlassen wird, schwant Pelle Böses, denn er bezweifelt, dass Floh sich zum Positiven wandeln kann. Dass dies doch möglich ist, gibt dem Film eine psychologische Spannung und ganz generell eine neue Sicht auf den Charakter des Schurken.
KIKA

SCHROTT OR NOT? - Minigolf - Teil 2

Kindersendung Minigolf - Teil 2 Auf dem Schrottplatz machen sich die Teams auf die Suche nach geeigneten Bauutensilien für verschiedene Hindernisse. Was sich nicht als Hindernis eignet, könnte man doch auch als Deko verwenden? Team ROT und BLAU laden ihre Schubkarren voll und packen neben alten Autoreifen und Verkehrsschildern auch einen alten Zaun ein. Die Suche führt beide Teams an riesigen Schrottbergen vorbei. Den Schrottplatz haben Laura und Johannes besonders gut im Blick. Sie stehen hoch oben auf dem Kran und beobachten die Teams. Um die gesammelten Schätze schließlich aus der Nähe zu betrachten, geht's runter zu den Teams, wo sie ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Später geht's mit dem gesammelten Schrott in Lauras Werkstatt. Nach kurzer Beratung legen die Teams mit vollem Einsatz los. Gute Arbeitsteilung ist gefordert, um die drei Bahnen in drei Stunden zu bauen. Jurorin Maike Haupt, Mannschafts-Junioren-Weltmeisterin im Minigolf, hat eine schwierige Aufgabe vor sich. Ob sich die SCHROTT OR NOT?-Minigolfbahnen spielen lassen? Welche Bahnen überzeugen in den Kategorien "Handwerk" und "Style"? Wie wird die Minigolf-Challenge zwischen Team ROT und BLAU ausgehen?
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE Was ist da drin? (Folge: 13), D, CDN, NL 2008
Was ist da drin? Heute ist Benedikt mit dem falschen Fuß zuerst aufgestanden und hat schlechte Laune. Die bessert sich, als der Postbote ein Päckchen von Opa bringt. Weil es an alle adressiert ist, muss Benedikt mit dem Auspacken warten, bis Mama zurückgekommen ist. Auch Walla wüsste gerne, was sich in dem Paket befindet. Bis dahin spielen sie und Benedikt mit dem geschlossenen Karton. Endlich kommt Mama, das Paket wird geöffnet und enthält zu Benedikts großer Enttäuschung eine holzgeschnitzte Schüssel. Aber Mama weiß, wie sie ihren Sohn aufmuntert: Er bekommt den Karton und bastelt sich einen Astronautenhelm.
KIKA Kids
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE Ich will mitspielen (Folge: 14), D, CDN, NL 2008
Ich will mitspielen Benedikt und Mark spielen zusammen und wollen Vicki nicht mitspielen lassen. Vicki rächt sich, indem sie den Jungen alles nachspricht, was die reden. Daraufhin verstecken sich die Jungen. Als Vicki sie nicht finden kann, will sie sich bei Benedikts Vater beschweren. Rasch erfinden die Jungen ein neues Spiel, bei dem sie Vicki kreuz und quer durch den Garten schicken, bis sie merken, dass die vermeintliche Schikane allen großen Spaß macht.
KIKA Kids
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Hoch aufs Trapez (Folge: 23), GB 2012 / 2014
Hoch aufs Trapez Li gibt Akrobatik-Unterricht und kann deshalb nicht an der Vorstellung teilnehmen. Ling muss die Nummer allein einstudieren. Ausgerechnet jetzt verheddert sie sich auf dem Trapez völlig in einem Band und Li ist nicht da, um sie zu befreien. Jemand anderes muss zu Ling hinaufklettern. Toby erklärt sich bereit. Mitten auf der Strickleiter bekommt er aber plötzlich große Höhenangst und kann nicht mehr weiterklettern. Da hat Jango eine Idee, wie er Toby Mut machen kann.
KIKA Kids
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Ins Farbnäpfchen getreten (Folge: 24), GB 2012 / 2014
Ins Farbnäpfchen getreten Lings frisch gemaltes Plakat für die Vorstellung liegt am Boden zum Trocknen. Da kippt irgendjemand die Farbtöpfe um und läuft darüber. Das Plakat ist ruiniert. Der Übeltäter hat dabei seine Fußspuren hinterlassen. Toby, Li und Ling folgen den großen bunten Schuhabdrücken übers ganze Zirkusgelände. Doch sie können niemanden finden, dessen Füße passen würden. Da fällt ihnen ein, dass Clara den ganzen Tag mit ihren neuen Stelzen herumgelaufen ist. Ist das des Rätsels Lösung?
KIKA Kids
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Freiwillige vor! (Folge: 25), GB 2012 / 2014
Freiwillige vor! Toby hat sich für die Abendvorstellung eine ganz besondere Nummer ausgedacht. Nicht einmal die Zirkustruppe weiß, worum es sich handelt. Bevor er das Geheimnis lüftet, wählt Toby noch einen Freiwilligen aus, der ihm bei dem Auftritt hilft. Li drängelt sich mal wieder vor und die Wahl fällt auf sie. Als sie erfährt, dass sie als menschliche Kanonenkugel auftreten muss, ist ihre Begeisterung schnell verflogen. Wird Li auftreten, oder in letzter Sekunde einen Rückzieher machen?
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Flecki haut ab (Folge: 22), GB 2003 / 2006
Flecki haut ab Heute ist großer Frühjahrsputz angesagt. Sehr zum Leidwesen von Jans Hund Flecki, der nirgendwo ein ruhiges Plätzchen findet und auch noch gebadet werden soll. Flecki beschließt deshalb, einen kleinen Ausflug an einen weniger hektischen Ort zu machen. Auch Walter ist mit seinem alten Auto Rosti unterwegs. Er passt kurz nicht auf und schon hängt er über einem gefährlichen Abgrund. Während er Hilfe holt, rutscht der neugierige Flecki an der gleichen Stelle in eine äußerst beängstigende Lage. Können Jan und der kleine rote Traktor Hund und Auto retten?
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Mach's gut, Großer Blauer (Folge: 23), GB 2003 / 2006
Mach's gut, Großer Blauer Alle Nachbarn sind erstaunt als Herr Junker verkündet, dass er seinen kraftvollen Traktor, den Großen Blauen, verkaufen will. Das neueste Modell, der 501er, soll nun angeschafft werden. Jan, Walter und seien Tochter Nicola sind entsetzt und beschließen Herrn Junker von der Tatkraft und Einmaligkeit seines alten Traktors zu überzeugen. Mit Hilfe eines kleinen Tricks lässt sich Herr Junker überzeugen, dass er und der Große Blaue das beste Team sind.
KIKA Kids
Kleiner Roter Traktor PUPPENTRICKSERIE Im Auge des Drachen (Folge: 24), GB 2003 / 2006
Im Auge des Drachen Morgen ist großer Jahrmarkt in Plätscherbach. Der Höhepunkt der alljährlichen Veranstaltung ist der Festumzug. Das am originellsten gestaltete und dekorierte Fahrzeug gewinnt dabei den ersten Preis. Das Gerücht geht um, dass selbst ein Drache in diesem Jahr erwartet wird. Herr Junker schenkt dem keinen Glauben und hält dies für eine typische Geschichte der einfachen "Leute vom Lande". Doch dann widerfährt ihm ein gruseliges Abenteuer. Treibt sich in Plätscherbach doch ein Drache herum und sollten sich die Schauergeschichten etwa doch bewahrheiten?
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Ohne Fleiß kein Preis (Folge: 51), USA 2003 / 2006
Ohne Fleiß kein Preis Opa Ringel erinnert sich, wie einmal ein Vertretungslehrer in der Schulklasse war: Mr. Hornsby ist in Dublin und für zwei Tage vertritt ihn Mr. McHuf. Die Kinder wollen ihm einen Streich nach dem anderen spielen, doch Mr. McHuf kennt sie alle schon und entdeckt sie im Voraus. Und dann gibt er den Kindern auch noch auf, übers Wochenende eine zweiseitige Geschichte aufzuschreiben, das ein Thema aus ihrer Familie behandelt. Nichts leichter als das, denkt Ringel, dem das Geschichtenerzählen leicht fällt. Aber eine Geschichte aufzuschreiben, schiebt er immer weiter hinaus, bis er am Sonntagabend schnell etwas aufs Papier schmiert. Anderntags in der Schule bemerkt er, dass das ein Fehler war. Schnell erfindet er eine Geschichte und erzählt sie sehr mitreißend. Aber Mr. McHuf möchte gerne die Papiere sehen, auf denen Ringel seine Geschichte aufgeschrieben hat.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2019
Bert freut sich darauf, in Ruhe seine Büroklammern zu betrachten, als Ernie ihn stört und laut einen Feuerwehrwagen nachmacht. Doch Bert gelingt es, Ernie für seine Büroklammern zu interessieren. Bis Ernie eine rote Büroklammer entdeckt, die ihn an etwas erinnert... Ein Kunstwerk zum Reingehen - Helena, Lakeisha und Carl sind sich nicht ganz sicher, ob das nicht zu unheimlich ist. In der Installation "ArtemisiaSogJod Meechwimper lummerig" von John Bock liegt wirklich alles irgendwie herum, das meiste hängt sogar über Kopf. Ist das Kunst? Krümelmonster macht ein Experiment: Er prüft, ob Kekse gut schmecken. Um ein möglichst exaktes Ergebnis zu erhalten, muss er natürlich mehrere Kekse probieren... Anhand eines mit Spaghetti gefüllten Tellers und mit Krümels Unterstützung erklärt Grobi den Unterschied zwischen "wenig & viel". Dabei kommt Grobi ganz schön ins Schwitzen. Die Lichtung sieht furchtbar aus! Überall liegen Sachen herum, es herrscht eine riesen Unordnung! Aber Strit weigert sich, beim Aufräumen zu helfen. Da muss Kiwi ihm schon einen Kuchen versprechen, damit Strit endlich anpackt.
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Die Babyschildkröte (Folge: 39), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Die Babyschildkröte Timmy und Bess finden eine Babyschildkröte. Da sie ganz entkräftet ist, erlaubt Taucher Tom ihnen, sie so lange zu behalten, bis sie so groß ist, um sich im offenen Meer alleine zu behaupten. Bess ist ganz vernarrt in die kleine Schildkröte und gibt ihr den Namen Minkie. Timmy und Bess zeigen Minkie, wie man taucht und wie man Futter sucht. Dabei muss Timmy Bess, die Minkie lieber füttern würde, überreden, Minkie ihre eigenen Erfahrungen sammeln zu lassen. Einmal müssen die Freunde sie sogar vor dem Angriff eines gefährlichen Tigerhais rette, dem einzigen natürlichen Feind der Schildkröten. Nun ist Minkie soweit, für sich selbst zu sorgen und alleine im offenen Meer zu leben. Doch wird Bess anerkennen, dass es richtig ist, Minkie ziehen zu lassen?
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Der Meister der Tarnung (Folge: 40), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Der Meister der Tarnung Unter der Anleitung von UMA bauen Timmy und Bess ein Riff wieder neu auf. Anschließend wollen sie es mit Fischen besiedeln. Timmy fängt ganz viele Fische. Bess lässt sich Zeit. Sie fängt nur einen einzigen, aber das ist dafür ein besonders seltener Albino-Doktorfisch, der sich hervorragend getarnt hat. Taucher Tom ist begeistert und kündigt an, dass U-Boot D das Riff begutachten will. Nun will Timmy auch unbedingt so einen seltenen Fisch fangen, um sein großes Vorbild zu beeindrucken. Aber weil er nicht geduldig genug ist, schafft er es nicht, einen Albino-Doktorfisch zu entdecken. Jetzt will er wenigstens sauber aussehen. Eilig taucht er zu Shanty. Als er unterwegs ein noch mehr verdrecktes Boot trifft, drängelt er sich vor. Als Timmy erkennt, dass es sich bei dem Boot um niemand anderes handelt, als U Boot D, ist ihm das ganz schön peinlich.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Groobie auf Rettungsflug (Folge: 11), GB 2013
Groobie auf Rettungsflug Alle Freunde wollen bei Groobie Bestellungen abholen. Leider hat Bud-E das Lager umsortiert und abgesehen von einem Brief für Planet Fred kann er nichts finden. Groobie beschließt, die Dinge selbst auszuliefern, wenn Bud-E sie gefunden hat. Als er den Brief bei Fred abliefert, baut er mit seinem Raumschiff einen Unfall. Nach seiner Rettung möchte sich Groobie am liebsten nie wieder hinters Steuer setzen. Pootle und Oopsy hecken einen Plan aus, wie er seine Flugangst überwinden kann.
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Raketenvogel Oopsy (Folge: 12), GB 2013
Raketenvogel Oopsy Oopsy träumt schon lange davon, fliegen zu können. Um ihren Wunsch zu erfüllen, leiht Pootle ihr seine Raketenschuhe. Oopsy hört nicht richtig zu, wie man das Gerät genau bedienen muss, sondern fliegt einfach drauflos. Zunächst bereitet ihr die Fliegerei großen Spaß, doch bei der Landung geraten die Schuhe plötzlich außer Kontrolle.
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Der Doozer Meister tanzt (Folge: 13), CDN, USA 2012
Mission: Der Doozer Meister tanzt Der Doozer-Meister traut sich nicht zum Doozer-Tanzwettbewerb, weil er sich beim letzten Mal total blamierte. Die Tüftler versuchen ihm das Tanzen beizubringen, aber der Doozer-Meister hat zwei linke Füße. Wenn sie aber einen Tanzanzug bauen, mit einem Wirbelsäulen-Schüttler, einer Schieb-mich-im-Takt-Hose, Geh-mit-mir-mit-Schuhen und Im-Takt-Vibrier-Handhalter, sollte er sich rhythmisch zur Musik bewegen können. Schließlich verlässt sich der Doozer-Meister so sehr auf den Tanzanzug, dass er gar nicht mitbekommt, wie die Tüftler heimlich die Batterie aus dem Anzug nehmen. Tatsächlich legt der Doozer-Meister eine flotte Sohle aufs Parket und entpuppt sich zur richtigen Discotanz-Bombe.
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Buch der Rekorde (Folge: 14), CDN, USA 2012
Mission: Buch der Rekorde Molly, Daisy, Flex und Spike wollen mit ihrer Dippelpflanzenfruct ins Doozer-Rekordbuch kommen. Sie ist sechs Radieschen hoch und neun Radieschen breit. Die Tüftler müssen nur noch wissen, wieviel die Frucht wiegt. Deshalb bauen die vier fleißigen Tüftler eine ganz große Waage. Anhand der Anzahl der Radieschen, die sie in die Schale geben, können sie das Gewicht ihrer Dippelpflanze messen. Schließlich kann Chief Doozer verkünden, dass die vier Tüftler im gesamten Doozer Tal die größte Dippelpflanze gezüchtet und die größte Waage gebaut haben. Deshalb kommen sie auch zweimal ins Doozer-Rekordbuch.
KIKA Kids
Charley ANIMATIONSSERIE Olympische Spiele (Folge: 13), F 2013 / 2016
Olympische Spiele Charley organisiert seine ersten "Charlympischen Spiele". Und es geht um viel: der Gewinner kann jedes Spielzeug von den Verlierern verlangen. Willy ist sich seiner Sache sicher. Er will Dudu! Das muss Charley unbedingt verhindern. Aber trotz aller Bemühungen verliert er eine Disziplin nach der anderen. Er hat nur noch eine Chance, Dudu zu retten. Und ausgerechnet vor dieser Übung hat er die meiste Angst...
KIKA Kids
Charley ANIMATIONSSERIE Das große Versteckspiel (Folge: 14), F 2013 / 2016
Das große Versteckspiel Die ganze Familie langweilt sich an diesem verregneten Sonntag. Da schlägt Lilly vor, ein großes Versteckspiel zu veranstalten. Es ist nicht leicht, die Erwachsenen davon zu überzeugen. Als endlich alle im ganzen Haus versteckt sind, muss Charley feststellen, dass die Erwachsenen keine Ahnung von den Regeln des Versteckens haben. Es wird Zeit, dass er die Dinge selbst in die Hand nimmt.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Otto und Theo machen Kreide (Folge: 1542), D 2011 / 2018
Otto und Theo machen Kreide Otto und Theo machen ihre eigene Kreide und ein Kinngesicht singt ein Lied über den Regen. Im Museum stehen Steckschneemänner, die Zuschauerkinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Maia und Juli basteln einen Steckhund und rufen die Zuschauer dazu auf, selbst kreativ zu sein und auch einen Steckhund zu basteln.
KIKA Kids
Dschungelbuch-Safari ANIMATIONSSERIE Tierbabys in der Arktis (Folge: 9), USA, D 2013 / 2015
Tierbabys in der Arktis Balu und Baghira zeigen Mogli Tierbabys in der Arktis. Dabei lernt Mogli die Unterschiede zwischen der Arktis und dem Dschungel kennen. Sattelrobben, Eisbären und weiße Belugas leben mit ihrem Nachwuchs unter extremen Bedingungen. In der eisigen Kälte haben sie Wege gefunden, damit klar zu kommen.
KIKA Kids
OLI's Wilde Welt - In Afrika KINDERSENDUNG Das große Graben - Paviane / Schildkröten, D 2014
Das große Graben - Paviane / Schildkröten Morgens bereitet Davina immer das Futter für alle möglichen Tiere zu. Beim "Nicht-Helfen" findet OLI eine Schatzkarte. Ein Schatz in Afrika! Was könnte das sein? Jetzt gibt es nur noch das Problem, daß dort, wo der Schatz vergraben ist, die großen und gefährlichen Paviane ihr Gehege haben. OLI überredet Davina mit den Affen spazieren zu gehen, um dort zu buddeln. Aber Fehlanzeige! Nichts zu finden. Stimmt die Karte vielleicht doch nicht? So schnell gibt OLI aber nicht auf. Und tatsächlich: Nachdem er herausgefunden hat, dass er die Karte falsch gelesen hat, findet er den Schatz und staunt nicht schlecht.
KIKA Kids
SingAlarm KINDERSENDUNG Gesangsstunde auf der Ritterburg - Ritter, D 2015 / 2018
Gesangsstunde auf der Ritterburg - Ritter Burgfräulein Singa sehnt sich schon lange nach einem waschechten Ritter, der sie vor Gefahren und wilden Drachen beschützen kann. Auf der Suche nach ihrem Traumprinzen präsentiert sie uns heute Lieder über Ritter, die singen und tanzen können und ihre Prinzessin heldenhaft beschützen. Das beweisen und besingen dabei Geraldino, Matthias Meyer-Göllner und die Band Radau!.
KIKA Kids
TANZALARM! KINDERSENDUNG Der Tanzalarm in der Beautyfarm, D 2005 / 2018
Der Tanzalarm in der Beautyfarm Die Gäste einer Schönheitsfarm fühlen sich von Volkers und Singas guter Laune gestört. Ein Grund für beide, den Tanzalarm auszulösen und mit AEIOU die Langeweile zu vertreiben. Im Gegensatz zu Volker, der von der entspannenden Wirkung einer Gurkenmaske nicht überzeugt ist, schwärmen die TanzalarmKids von der Glamour-Welt.
KIKA Kids
Tigerenten Club KINDERSENDUNG, D 1996 / 2019
Thema: Gejagte Jäger - Haie Ihre Vorfahren schwammen schon vor etwa 400 Millionen Jahren durch die Ozeane - noch lange Zeit bevor die Dinos lebten. Heute gibt es circa 500 verschiedene Haiarten in allen Weltmeeren. Haie haben besondere Fähigkeiten: Ausgestattet mit sieben Sinnen sind sie geniale Jäger mit einem feinen Gespür für Beute. Sie stehen an der Spitze der marinen Nahrungskette und sind deshalb sehr wichtig für das Meer und seine Bewohner. Doch Haie sind bedroht. Jedes Jahr werden bis zu 100 Millionen Tiere Opfer von skrupellosen Jägern, die es auf ihre Flossen abgesehen haben. Viele Haiarten sind bereits so überfischt, dass sie vom Aussterben bedroht sind. Was man für den Schutz der Haie tun kann, erklärt der Meeresbiologe Robert Marc Lehmann, der als Forschungstaucher weltweit Haie beobachtet und sich für sie stark macht. Die Teams der Tigerenten und Frösche müssen sich in actionreichen Spielen mächtig ins Zeug legen, um möglichst viele Notbremsen für das Finale auf der wilden Rodeo-Ente zu ergattern. Die Tigerenten vom Lindengymnasium Gummersbach (Nordrhein-Westfalen) treffen auf die Frösche vom WWG Bayreuth . Die beiden Spiele-Teams wetteifern mit Geschick, Schnelligkeit und Köpfchen um den goldenen Tigerenten-Pokal und um Spendengelder für ein Hilfsprojekt. Tigerenten Club im Internet: www.tigerentenclub.de Info: Der Tigerenten Club ist eine Produktion des Südwestrundfunks für "Das Erste" und "KiKA". Seit 20 Jahren steht das Format für Action, Spaß und kunterbunte Themen. Zwei Schulklassen treten in spannenden Spielen gegeneinander an, bis sich am Ende entscheidet, wer die kultige Rodeoente bezwingt und wer seinen Lehrer baden schicken darf.
KIKA Show
Schmecksplosion KOCHSHOW Liliana kocht australischen Meat Pie (Folge: 29), D 2013 / 2017
Liliana kocht australischen Meat Pie Liliana ist 12 Jahre alt und kommt aus Bremen. Ihre Hobbys sind Singen, Tanzen und Reisen. Am liebsten besucht sie ihre Familie und Freunde in Australien, denn das ist die Heimat ihrer Mama. Gemeinsam mit ihrem besten Freund Gad kocht Liliana bei "Schmecksplosion" gleich zwei australische Gerichte. Als Hauptspeise gibt es Meat Pie und zum Nachtisch will Liliana ihre Gäste mit Pavlova verwöhnen. Das ist eine leckere Torte mit Früchten, die den Namen einer Ballett-Tänzerin trägt und so leicht wie eine Feder sein soll. Gar nicht so einfach, denn ob die Torte wirklich gelingt, entscheidet sich erst im Ofen.
KIKA Kids
Ein Fall für TKKG ANIMATIONSSERIE Hundediebe kennen keine Gnade (Folge: 7), D 2014
Hundediebe kennen keine Gnade TKKG sind zwei dreisten Betrügern auf der Spur. Sie haben sich darauf spezialisiert, verzweifelten Hundebesitzern vorzugaukeln, sie hätten ihre als entlaufen inserierten Schätzchen wieder gefunden. Nachdem sie eine hohe Summe Geld erpresst haben, lassen sich die Beiden nie wieder sehen. TKKG wollen den Gaunern das Handwerk legen. Auf dem Weg durch den Stadtwald finden TKKG einen kleinen Hund, der sich hilflos im Gestrüpp verfangen hat. Dank einer Plakette am Halsband finden sie schnell den Besitzer heraus und bringen den Hund nach Hause zu Frauchen. Frauchen ist hocherfreut, aber auch sehr überrascht, denn gerade war ein Mann bei ihr, der vorgab er hätte das Hundchen gefunden. Gegen eine Aufwandsentschädigung von 500 Euro wolle er ihr den Hund gleich vorbeibringen. Er hat sich allerdings nie wieder gemeldet. TKKG finden heraus, dass einige Hundebesitzer deren Vierbeiner entlaufen waren auf die Masche der Betrüger hereingefallen sind. Und die haben leichtes Spiel mit ihren Opfern. Sie suchen in den Zeitungen nach Inseraten über vermisste Hunde. Darin ist das Aussehen der Hunde meist so gut beschrieben, dass es für die Betrüger ein Leichtes ist vorzugeben, sie hätten die Hunde gefunden. Hundsgemein finden TKKG. Der Fall nimmt für Freunde eine neue Wendung, als die Ganoven einen kleinen Jungen verschleppen. Er hat sie zufällig bei einer ihrer Betrügereien beobachteten können. Ein Zeuge, der ausgeschaltet werden muss.
KIKA Kids
Ein Fall für TKKG ANIMATIONSSERIE Spuk aus dem Jenseits (Folge: 8), D 2014
Spuk aus dem Jenseits An Geister aus dem Jenseits glauben TKKG eigentlich nicht. Umso neugieriger sind sie darauf, was sich hinter dem unheimlichen Hünen verbirgt, der nachts um das Haus ihres Freundes Jörg herumschleicht. Jörgs Mutter Elsa behauptet steif und fest, es sei ihr kürzlich verstorbener Bruder Albrecht. TKKG wollen es genau wissen. Jörg ein Klassenkamerad von TKKG bittet die 4 Freunde um ihre Hilfe. Im Hause seiner Mutter Elsa erscheine allabendlich der Geist ihres kürzlich verstorbenen Bruders Albrecht. Das Erscheinen des Geistes gehe mit Anrufen einher, in denen Albrecht seine Schwester eindringlich davor warnt, weiter in dem Haus wohnen zu bleiben. Geister gibt es nur in Filmen, da sind sich TKKG einig. Mit Walkie-Talkies und Stolperdrähten ausgestattet, richten sich TKKG in dem Haus ein, um das vermeintliche Gespenst zu überführen. Dies stellt sich jedoch als schwieriger als vermutet heraus. Denn das Geschöpf, was auch immer es sein mag, hat entschieden, etwas dagegen sich einfangen zu lassen. Selbst Tim, mit Judo und Karatetechniken vertraut, wird mühelos von dem Wesen in die Ecke geschleudert. Und dann verschwindet es so schnell, wie es gekommen war. TKKG stehen vor einem Rätsel. An einen Geist glauben sie noch immer nicht, aber wie ein Mensch aus Fleisch und Blut hat sich diesen Wesen nicht verhalten. Vielleicht finden TKKG Hinweise in der Firma in der Onkel Albrecht gearbeitet hat - als Entwickler von Robotertechnik.
KIKA Kids
Ein Fall für TKKG ANIMATIONSSERIE Der blinde Hellseher (Folge: 9), D 2014
Der blinde Hellseher Volker, ein Klassenkamerad von TKKG aus reichem Elternhaus ist spurlos verschwunden. Ist er entführt worden? Die 4 Freunde machen sich auf die Suche nach ihm. Dabei stoßen sie auf einen mysteriösen Hellseher und einen zwielichtigen Kneipenwirt. Und Volkers Eltern? Denen war noch nicht einmal aufgefallen, dass ihr Sohn verschwunden ist. Volker, ein Klassenkamerad von TKKG ist ein merkwürdiger Typ. Eigenbrötlerisch und unnahbar wirkt er und irgendwie nicht im Reinen mit sich und der Welt. Gerade noch hatte Tim ihn balancierend auf einer Eisenbahnbrücke entdeckt, konnte ihn gerade so vor dem heraneilenden Zug retten. Am nächsten Tag kommt Volker nicht zur Schule. TKKG machen sich Sorgen um ihn und suchen sein Elternhaus auf. Sie finden ein imposantes Gebäude vor, mit Bediensteten und richtig Geld dahinter. Aber weder den Eltern noch dem Personal war schon aufgefallen, dass Volker verschwunden ist. Eine Idee, wo er sein könnte, haben sie schon gar nicht. Da klingelt das Telefon und ein Entführer meldet sich. 1 Million Euro Lösegeld wird gefordert. Also doch. Während die Polizei eingeschaltet wird, versuchen TKKG etwas über das Umfeld von Volker herauszubekommen. Dabei stoßen sie auf einen mysteriösen, blinden Hellseher und einen zwielichtigen Kneipenbesitzer. Beiden könnte man die Entführung zutrauen, aber irgendwie passt alles nicht zusammen. Vielleicht muss man übers Volkers Verschwinden ganz neu nachdenken.
KIKA Kids
Ein Fall für TKKG ANIMATIONSSERIE Rätsel um die alte Villa (Folge: 10), D 2014
Rätsel um die alte Villa In einer leerstehenden Villa entdecken TKKG Hinweise auf die seit Jahren verschollene Beute eines Raubes. Kein Wunder, denn die Villa gehörte vor langer Zeit einem berüchtigten Juwelendieb. Die Spur führt TKKG zu einer versunkenen Stadt. Liegt hier am Grunde des Sees die millionenschwere Beute begraben? Es ist ein Spiel auf Zeit für die vier Freunde, denn außer ihnen sind auch die ehemaligen Komplizen des Meisterdiebes auf der Fährte der Juwelen.
KIKA Kids
Ein Fall für TKKG ANIMATIONSSERIE Alarm! Klößchen ist verschwunden (Folge: 11), D 2014
Alarm! Klößchen ist verschwunden Gerade wollte Klößchen es sich mit Schokolade zu Hause gemütlich machen, da bekommt er Besuch von Einbrechern. Die sacken nicht nur Gemälde als Beute ein, sondern kurzerhand auch Klößchen. Schöne Bescherung für Tim, Karl und Gabi, die mit ihrem Freund zu einer Nachtwanderung verabredet waren. Stattdessen haben sie es nun mit der Jagd von skrupellosen Kindesentführern zu tun. Eine heiße Spur führt die Freunde zu einer verlassenen Waldgaststätte.
KIKA Film
Antboy 3 ABENTEUERFILM Superhelden hoch drei, DK, D 2016
Sein letzter Fall: Pelle, der Superheld »Antboy«, geht nach dem Sommer auf die weiterführende Schule und ist dann definitiv zu alt, um noch AntBOY, der Junge mit den Ameisenkräften, zu sein. Bevor er sich zurückziehen kann, taucht ein mysteriöser noch coolerer Superheld auf - diesmal auf einem Skateboard -, der ihm die Schau stiehlt. So ist das mit Superhelden, es geht immer noch schneller, stärker, größer oder noch fantastischer. Manche haben echte Superkräfte wie Antboy oder Spider-Man, andere beziehen ihre Macht aus ihrer Intelligenz und der Perfektionierung der Technik, wie Batman oder Antboys neuer namenloser Antipode. Die zugrunde liegenden Bücher von Kenneth Bøgh Andersen sind Romane, keine Comics. Aber in allen drei Filmen zitiert der Regisseur Ask Hasselbalch mit Comicverweisen gekonnt das Genre der Superhelden. Der dritte Teil ist nun ein Abgesang auf die Reihe, in dem es abermals um Pelles Freundschaft zu Wilhelm und Ida geht, gleichzeitig auch um den Versuch Pelles, sein Selbstbewusstsein zu stärken, dass im echten Leben immer noch zu wünschen übrig lässt. Als Dr. Gämelkrå, der Superschurke »Floh«, den Antboy im ersten Teil zur Strecke brachte, aus dem Gefängnis entlassen wird, schwant Pelle Böses, denn er bezweifelt, dass Floh sich zum Positiven wandeln kann. Dass dies doch möglich ist, gibt dem Film eine psychologische Spannung und ganz generell eine neue Sicht auf den Charakter des Schurken.
KIKA Kids
Sagenhaft: Märchen aus aller Welt ZEICHENTRICKSERIE Die Fliege (Folge: 33), E, AUS 2008 / 2009
Die Fliege Lanhs Eltern haben Schulden bei dem reichen Kaufmann Hung. Mit einer List gelingt es Lanh, Hung dazu zu bringen, dass er die Schulden erlässt. Als Hung nicht zu seinem Wort stehen will, geht die Sache vor einen Richter. Zeuge ist eine Fliege! Nach einem Märchen aus Vietnam.
KIKA Kids
Pound Puppies - Der Pfotenclub ZEICHENTRICKSERIE Ein haariges Problem (Folge: 53), USA 2010 / 2015
Ein haariges Problem Als der berühmte Lebensretterhund Bernie im Tierheim ankommt, sind die Mitglieder des Pfotenclubs schockiert: er ist völlig haarlos! Allerdings hat Knurri noch jede Menge Kunstfellreste, aus denen er eine Ganzkörperhundeperücke für Bernie schneidert, was dessen Selbstbewusstsein enorm stärkt. Bernie sollte an ein Mädchen vermittelt werden, das er jedoch einfach stehen lässt, weil er glaubt, nun etwas Besseres verdient zu haben. Lucky muss Bernie wieder auf den Boden der Tatsachen zurück bringen und ihn überzeugen, dass sein vermitteltes Mädchen genau die richtige für ihn ist, was ihm schließlich auch gelingt.
KIKA Kids
Pound Puppies - Der Pfotenclub ZEICHENTRICKSERIE Von Jungs und Mädchen (Folge: 54), USA 2010 / 2015
Von Jungs und Mädchen Tüpfel aus dem Baby-Pfotenclub kann Hunde-General Dolly prima nachmachen. Zwei alte Streuner-Freunde von Tüpfel, Pit und Toni, hänseln ihn aber dafür. Außerdem werfen sie ihm vor, dass er nur mit Mädchen herumhängt und deshalb kein echter Junge mehr sei. Lucky denkt sich einen raffinierten Plan aus, voller Abenteuer und Gefahren, um seinen Schützlingen zu zeigen, wie mutig Mädchen sind und wie groß der Zusammenhalt im Pfotenclub ist, egal ob Jungs oder Mädchen. Pit und Toni geht ein Licht auf und sie werden nebenbei an ihren perfekten Menschen vermittelt: einem Mädchen.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Wettlauf gegen die Zeit (Folge: 91), F 2008 / 2013
Wettlauf gegen die Zeit Jon ist abends mit Liz verabredet und hat keine Zeit, Essen für Garfield zu machen. Deshalb will er was bei einem Lieferservice bestellen. Garfield ist hocherfreut und plant seine, natürlich, umfangreiche Zusammenstellung der Speisen. Doch Jon sagt unmissverständlich: Ein Gericht aus einem Restaurant. Garfield ist fassungslos. Zum Glück sieht er im Fernsehen einen Werbespot von Vito, in dem dieser verspricht, dass wenn eine Pizza nicht innerhalb von 20 Minuten geliefert wird, die Pizza gratis ist. Mit Hilfe von Jons Diktaphon bestellt Garfield eine Pizza nach der anderen. Denn seltsamerweise gelingt es Vito nie, sie innerhalb von 20 Minuten zu liefern ...
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Gehüpft wie gesprungen (Folge: 92), F 2008 / 2013
Gehüpft wie gesprungen Jon bekommt von seinem Freund Pablo aus Mexiko eine äußerst lebendige mexikanische Springbohne geschenkt. Als Odie sie dann hinunterschlingt, nimmt das Drama seinen Lauf.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Spürnase Odie (Folge: 93), F 2008 / 2013
Spürnase Odie Die Hamsterratte Packy stattet dem Haus von Jon Arbuckle einen Besuch ab. Zu Packys Lieblingstätigkeiten gehört es, Gegenstände miteinander zu vertauschen. Als Packy Jons Brieftasche mit einem wertvollen Diamantarmreif einer Nachbarin vertauscht, wird Jon des Diebstahls bezichtet und von der Polizei vernommen. Odie geht den Vorgängen auf den Grund und es gelingt ihm schließlich mit Garfields Hilfe, Jon zu entlasten.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Der Hausbesetzer (Folge: 94), F 2008 / 2013
Der Hausbesetzer Jon will für zwei Tage verreisen und lässt Garfield und Odie allein zuhause. Darauf hat Kater Harry aus der Mülltonne von nebenan nur gewartet und vertreibt Garfield und Odie flugs aus Jons Haus, um sich selbst Garfields Lasagne einzuverleiben und das Haus zu besetzen. Doch Garfield und Odie ersinnen einen schlauen Trick und locken Harry wieder heraus.
KIKA Kids
Checkpoint KINDERMAGAZIN (Folge: 4), D 2014 / 2016
Folge Wer liest schon gerne Bedienungsanleitungen? Da steht drin, dass man zum Beispiel in einer Mikrowelle auf keinen Fall eine verschlossene Flasche erwärmen sollte. Aber was passiert denn, wenn man es doch macht? Die Explosion ist gewaltig. Im Sekundenklebertest wollen Tommy, Leopold und David wissen, wie stark die Kraft des Klebers ist. Kann ein Fernseher mit Sekundenkleber an der Wand kleben? Kann eine ganze Zimmereinrichtung an der Decke kleben? Tommy und das Test-Team treiben es auf die Spitze und wollen mit drei Tropfen Sekundenkleber am Kranhaken ein ganzes Auto heben. Wird das funktionieren? Im Wettkampf Jungs gegen Mädchen stellt sich heute die Frage: Wer hat weniger Scheu vor ekeligen Jobs? Felix und Charlaine müssen sich beim Verkosten von Tiernahrung, beim Ausnehmen von Fischen und Säubern von Toiletten extrem überwinden, um diesen Wettkampf zu gewinnen.
KIKA Kids
Krasse Kolosse KINDERSENDUNG Teleskopkran (Folge: 6), D 2015
Teleskopkran Der weltweit stärkste Teleskopkran muss zum Gesundheitscheck bevor er das Werk verlässt. Tommy und Julie sind beim letzten Test des Riesen dabei und treffen ihn beim Bau eines Windparks. Der Kran überragt den Kölner Dom, ist aber zu schwer, um auf der Straße zu fahren. Praktikantin Julie erfährt wie es doch klappt und darf den 100 Meter-Teleskoparm ausfahren. Und Tommy muss mit Hilfe des Krans einen Korken in eine Flasche drücken - Ausgang ungewiss. 10 Folgen Krasse Kolosse, die Dokutainmentreihe über die größten Maschinen und Fahrzeuge der Welt, sind ab 07.11.2015, immer samstags ab 16:55 Uhr im KIKA zu sehen. Die einzelnen Folgen stehen nach der Fernsehausstrahlung in der ZDFtivi-Mediathek zur Verfügung und können mit der App der ZDFtivi-Mediathek auch auf dem Smartphone oder Tablet angeschaut werden.
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Ausgehasst - Schluss mit Mobbing (Folge: 176), D 2015 / 2019
Ausgehasst - Schluss mit Mobbing Cybermobbing ist ein Thema was sich aus den Kinderzimmern leider nicht mehr wegdenken lässt. Warum es uns so leicht fällt im Netz zu mobben, erklärt Tim in dieser Sendung. Ebenso im Fokus die Folgen für die Betroffenen und natürlich viele Tipps, was gegen Cybermobbing unternommen werden kann. Die Tipps kommen nicht nur von Tim, sondern auch von den JUUUPORT-Scouts, Clari vom Kummerkasten und YouTuberin Lisa Sophie Laurent. Im Anschluss an die Sendung können die Zuschauer mit Kummerkasten-Expertin Sabine chatten. Sabine und ihre Kollegin werden alle Fragen zum Thema Cybermobbing beantworten.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Winter-Olympiade (Staffel: 2 Folge: 79), GB 2004 / 2016
Winter-Olympiade Der erste Schnee ist da, Shaun und seine Freunde sind begeistert! Während die Schafe sich mit Curling und Eislaufen vergnügen, erweist sich Bitzer als hervorragender Snowboarder. Und während eine wilde Schneeballschlacht tobt, fällt keinem auf, dass der Bauer in der Falle steckt: Er ist völlig eingeschneit. Verzweifelt versucht er, sich aus seinem Haus zu befreien.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Ein warmes Plätzchen (Folge: 78), GB 2004 / 2016
Ein warmes Plätzchen Bitzer ist erkältet! Der Bauer nimmt den Hofhund mit ins Haus und bereitet ihm ein Krankenlager vor dem Kamin. Doch das ist der Lieblingsplatz von Mieze Pidsley! Die bösartige Katze versucht ihren erschöpften Widersacher mit allen Mitteln zu vertreiben. Doch Shaun weiß zu verhindern, dass Bitzer wieder hinaus in die Kälte muss.
KIKA Kids
Glücksbärchis - Willkommen im Wolkenland ANIMATIONSSERIE Die Mystische Melone (Folge: 22), USA 2012
Die Mystische Melone Wunderherzbärchi ist ungeduldig, weil ihr Bauchzeichen noch immer nicht funktioniert. Als ein Sternenstaub-Sturm über das Wolkenland zieht, gelingt es ihr erstmals, es zu aktivieren. Ohne jede Übung kann sie die Kraft noch nicht beherrschen und wird versehentlich zum Zentrum des Sturms transportiert. Dort trifft sie auf Oma Bärchi, die ihr beibringt, wozu die Bauchzeichen gut sind und wie man sie richtig benutzt. Und Oma Bärchi klärt sogar das Rätsel um die Mystische Melone auf.
KIKA Kids
Ella ANIMATIONSSERIE Bürgermeisterin Belinda (Folge: 47), CDN, USA 2013
Bürgermeisterin Belinda Belindas Vater hat versprochen, mit seiner Tochter und ihren Freunden zu Mittag zu essen. Aber er muss das gemeinsame Essen verschieben, weil er noch viel für die Enthüllung einer neuen Statue im Park vorbereiten muss. Belinda ist enttäuscht und möchte ihren Freunden zeigen, wie wichtig sie als Tochter des Bürgermeisters ist. Ohne das Wissen ihres Vaters trifft sie Entscheidungen, die das Fest am Nachmittag zu ruinieren drohen.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Klorollen-Irrgarten (Folge: 54), D 2019
Klorollen-Irrgarten Mit leeren Klopapierrollen kann man die verrücktesten Sachen bauen. Sogar einen Klorollen-Irrgarten. Singa hat die Papprollen mit buntem Klebeband in den Deckel eines Pappkartons geklebt. Jetzt braucht sie noch eine Murmel, und los geht's: Die Murmel kann den Irrgarten durchrollen.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Fuchs & Elster: Herr Fuchs entdeckt den Frühling, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Ein lauschiges Plätzchen (Folge: 77), F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Die Kuchenbäcker (Folge: 78), F, AUS, D 2013
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
KIKA Kids
Checker Julian KINDERMAGAZIN Der Pferdesport-Check, D 2013 / 2018
Der Pferdesport-Check Pferde sind ganz besondere Tiere: schön und stark, aber auch ziemlich groß und respekteinflößend. Julian traut sich heute zum ersten Mal in seinem Leben auf den Pferderücken: Bei Springreiterin Isabel hat Julian seine erste Reitstunde. Er lernt, welche Ausrüstung Pferd und Reiter brauchen, und wie man richtig auf einem Pferd sitzt. Julian versucht sogar, durch einen Slalomparcours zu reiten. Ob er auch im Trab und Galopp im Sattel bleibt? Von Isabel erfährt Julian außerdem vieles über das Springreiten: Welche Hindernisse es gibt, und wie Isabel ihr Pferd dazu bekommt, über 1,50 Meter hohe Hindernisse zu springen. Julian probiert sogar selbst, über ein Hindernis zu springen. Reiterin Lena aus Starnberg weiß alles übers Dressurreiten. Mit ihrem Pferd Campino hat sie schon viele Turniere gewonnen. Mit Lena checkt Julian, wie Reiter und Pferd eigentlich miteinander sprechen, und ob Pferde rückwärtsgehen können. Aber zum Pferdesport gehört nicht nur das Reiten. In Schwaben trifft Julian deshalb ein Voltigier-Team. Voltigieren, das ist Akrobatik auf dem galoppierenden Pferd. Julian, einer der besten Voltigierer Deutschlands beherrscht mit seinem Team Kunststücke wie im Zirkus: zum Beispiel einen Salto rückwärts vom Pferd! Und es kommt noch besser: der Checker soll auch einige Kunststücke ausprobieren. Ob er es schafft, auf dem Rücken des galoppierenden Pferdes stehenzubleiben?
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
ERDE AN ZUKUNFT KINDERMAGAZIN Die Stadt im Jahr 2121 - Müll als Rohstoff, D 2012 / 2018
Die Stadt im Jahr 2121 - Müll als Rohstoff Felix lebt in der Stadt der Zukunft im Jahr 2121. Es ist grün, die Luft ist sauber, fliegende Raumbegleiter haben Autos ersetzt und Mülldrohnen recyceln Abfall an Ort und Stelle. Viele Umweltprobleme sind gelöst im Jahr 2121. Sein Zukunftsautomat IZA schickt Felix per Zeitreise an Orte, die sich schon im Jahr 2016 mit zukunftsweisenden Ideen beschäftigen: Die schwedische Stadt Hammarby hat ein unterirdisches Müll-Entsorgungssystem entwickelt und der auf diese Weise gesammelte Müll wird dann entweder recycelt oder daraus Energie für die Stadt gewonnen.
KIKA Kids
SCHROTT OR NOT? KINDERSENDUNG Minigolf - Teil 1 (Folge: 15), D 2017 / 2018
Minigolf - Teil 1 In dieser Folge von SCHROTT OR NOT? testen Moderator Johannes Büchs und Expertin Laura Kampf ihr Geschick an Lauras selbstgebauter Minigolfbahn, bevor sie das Bauprojekt den heutigen Teams verkünden. Für Team ROT treten die Jungs der D-Jugend des FC Rot Weiß Lessenich an. Team BLAU sind die Judokas der Burscheider Turngemeinde. Auf dem Schrottplatz erfahren Brooklyn, Marvin, Leon und Zubair von Team ROT sowie Maja, Marco, Yendrik und Nemanja aus Team BLAU von Moderator Johannes Büchs und Expertin Laura Kampf, was sie bauen müssen: Minigolfbahnen. Jedes Team bekommt von Laura drei vorbereitete Unterkonstruktionen. Beide Teams sollen drei spielbare Minigolfbahnen mit unterschiedlichen Hindernissen bauen.
KIKA Kids
SCHROTT OR NOT? KINDERSENDUNG Minigolf - Teil 2 (Folge: 16), D 2017 / 2018
Minigolf - Teil 2 Auf dem Schrottplatz machen sich die Teams auf die Suche nach geeigneten Bauutensilien für verschiedene Hindernisse. Was sich nicht als Hindernis eignet, könnte man doch auch als Deko verwenden? Team ROT und BLAU laden ihre Schubkarren voll und packen neben alten Autoreifen und Verkehrsschildern auch einen alten Zaun ein. Die Suche führt beide Teams an riesigen Schrottbergen vorbei. Den Schrottplatz haben Laura und Johannes besonders gut im Blick. Sie stehen hoch oben auf dem Kran und beobachten die Teams. Um die gesammelten Schätze schließlich aus der Nähe zu betrachten, geht's runter zu den Teams, wo sie ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Später geht's mit dem gesammelten Schrott in Lauras Werkstatt. Nach kurzer Beratung legen die Teams mit vollem Einsatz los. Gute Arbeitsteilung ist gefordert, um die drei Bahnen in drei Stunden zu bauen. Jurorin Maike Haupt, Mannschafts-Junioren-Weltmeisterin im Minigolf, hat eine schwierige Aufgabe vor sich. Ob sich die SCHROTT OR NOT?-Minigolfbahnen spielen lassen? Welche Bahnen überzeugen in den Kategorien "Handwerk" und "Style"? Wie wird die Minigolf-Challenge zwischen Team ROT und BLAU ausgehen?
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN