TWIN TEAMS - Die Geschwister-Challenge

TWIN TEAMS - Die Geschwister-Challenge - Die Gummienten-Challenge

KIKA
TWIN TEAMS - Die Geschwister-Challenge

TWIN TEAMS - Die Geschwister-Challenge - Die Gummienten-Challenge

Spielshow

Die Gummienten-Challenge TWIN TEAMS - DIE GESCHWISTER-CHALLENGE fordert die Zwillinge heute bei Sonne, Strand und Meer zu neuen Höchstleistungen heraus! Auf ihrer Weiterreise durch Malaysia hat es die TWINS auf die kleine Insel Pulau Pangkor verschlagen. Doch die Idylle trügt: wieder muss ein TWIN TEAM gehen. Das ist hart, so kurz vor dem Finale! In der "Gummienten-Challenge" müssen sich die TWIN TEAMS in Scharade messen. Schon oft haben sie bewiesen, dass sie sich auch ohne große Worte gut verstehen. Genau diese Fähigkeit wird am heutigen Entscheidungstag nochmal so richtig zum Tragen kommen. Während ein TWIN als Pantomime bei Wellengang und rutschigem Untergrund mit möglichst viel Körpereinsatz Begriffe darstellt, muss der andere Zwilling diese nicht nur schnell erraten sondern sich auch noch mit einer riesigen Gummiente zwischen Schwimminsel und Strand in die Wellen stürzen. In dieser Challenge gehen die TWIN TEAMS noch einmal an ihre Grenzen und weit darüber hinaus. Wer kommt ins Finale und wer fliegt kurz vor dem erreichten Ziel doch noch raus?
KIKA

Eine lausige Hexe - Zwillingszauber - Teil 1

Familienserie Zwillingszauber - Teil 1 Seit ihrer gemeinsamen Zeitreise trifft sich Mildred heimlich mit Frau Graustein. Esther will unbedingt herausfinden, welches Geheimnis dahintersteckt und zaubert sich Maudes Aussehen. So will sie Mildred aushorchen. Doch die durchschaut Esther und gibt ihr falsche Informationen. Frau Ada Graustein, die herausgefunden hat, dass sie doch nicht der ältere Zwilling ist, hat Gewissensbisse. Ihre Schwester Agatha müsste eigentlich Direktorin sein. Da macht sich Ada Graustein auf zur Hütte im Dunkelwald, in der ihre Schwester Agatha ohne Zauberkräfte wohnt. Als sie von dort wieder zurückkehrt, befallen Mildred und ihre Freundinnen plötzlich Zweifel, ob es wirklich Frau Ada Graustein ist, die zurückgekehrt ist - oder etwa Agatha?
KIKA
TWIN TEAMS - Die Geschwister-Challenge

TWIN TEAMS - Die Geschwister-Challenge - Die Kletter- und Vokabel-Challenge

KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Quartett in Schrott-Dur (Folge: 68), RUS 2008 / 2018
Quartett in Schrott-Dur Der Bär und sein Vater machen Musik. Da erscheinen die Bärin und ihr Verehrer. Mascha wünscht, dass die Vier gemeinsam musizieren und zwar ein klassisches Streichquartett. Aus lauter Eifersucht legen sich der Bär und sein Konkurrent an, was in Zerstörung der Violinen endet. Der folgende Hot Jazz erhitzt ebenfalls die Gemüter und die Instrumente liegen in Trümmern. Auch Volksmusik führt nur zur Zerlegung von Balalaika und Akkordeon. Fällt Mascha eine harmonische Lösung ein?
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Familienzuwachs (Folge: 69), RUS 2008 / 2018
Familienzuwachs Das Schwein hat es satt, immer Maschas kleines Baby zu spielen. Kurzerhand flüchtet es zu den Wölfen und überzeugt die beiden, sich an seiner Statt von Mascha verwöhnen zu lassen. Die Wölfe finden die Rundumbetreuung super, und auch das Schwein genießt die Freiheit. Doch nachdem es sich die Schwarte sonnenverbrannt hat, von blutrünstigen Moskitos überfallen wurde und sich mit Insektenspray außer Gefecht gesetzt hat, findet es das wilde Leben schon nicht mehr so toll.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Schlaflose Nacht (Folge: 43), GB 2004 / 2016
Schlaflose Nacht Strömender Regen, tiefe Nacht, und ausgerechnet jetzt wird das Scheunendach undicht. Schnell müssen die Schafe bei ihren Erzrivalen im Schlamm Unterschlupf finden. Doch die Schweine sind auch in der Not eher fies als gastfreundlich. Bald tobt eine wilde Kissenschlacht. Bis Shaun einen Geistesblitz hat, bei dem er die Schweine ganz schön im Regen stehen lässt.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Der Golfprofi (Folge: 46), GB 2004 / 2016
Der Golfprofi Zufällig fällt dem Bauern seine alte Golfausrüstung in die Hände. Au weh! Schon beim ersten Abschlag verrenkt er sich das Kreuz. Das ist Shauns Chance, sein Talent zu beweisen: Ob Bitzers Hütte, Timmys Sandburg oder das Dach des Bauernhauses, kein Ort ist vor Shaun sicher. Da greift Bitzer ins Geschehen ein. Und verursacht eine Kettenreaktion ...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Hauptseemann Steele (Folge: 44), GB 2007 / 2013
Hauptseemann Steele Charlie ist den ganzen Morgen bei einer Übung für Reserve-Feuerwehrmänner und kann deshalb nicht rechtzeitig raus zum Fischen fahren. Als Hauptfeuerwehrmann Steele seine angebliche Experten-Hilfe anbietet, nimmt Charlie sie gerne an. Draußen auf dem Meer muss er allerdings feststellen, dass Steele nicht die geringste Ahnung vom Fischen hat. Als schließlich noch ein Feuer an Bord ausbricht, rufen die beiden Feuerwehrmann Sam.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Feuerwehrmann James (Folge: 45), GB 2007 / 2013
Feuerwehrmann James James möchte gern ein richtiger Feuerwehrmann werden, genau wie Sam. Da sein Walkie-Talkie zufällig den Funkverkehr zwischen der Wache und den Feuerwehrleuten empfängt, kann er noch vor Sam und seinen Kollegen am Einsatzort sein und kleinere Probleme beseitigen. James glaubt schon, er hätte alle Notlagen im Griff, aber da bricht im Haus der Floods ein Feuer aus, und James kann sich glücklich schätzen, dass ein richtiger Feuerwehrmann wie Sam in der Nähe ist.
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 446), D 2007 / 2019
Folge Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. Inhalt wird nachgereicht!
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Ein Omelette für Chef (Folge: 1), D 2014 / 2015
Ein Omelette für Chef Kokosnuss, Oskar und Matilda entdecken am Strand ein verlorenes Drachenei. Für die drei Freunde ist klar: das Ei muss beschützt und seinen Eltern zurückgebracht werden. Unglücklicherweise rollt ihnen das Ei davon und gerät in die Hände der Fressdrachen Trutjan und Trutbert, die das Ei zu Omelette verarbeiten wollen. Chef beginnt gerade mit der Zubereitung, als die Schale bricht und eine kleine, süße Überraschung herausschlüpft.
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Auf ein Wort (Folge: 2), D 2014 / 2015
Auf ein Wort Als Kokosnuss mit einem blauen Auge nach Hause kommt, vermuten seine Eltern, dass Oskar einen schlechten Einfluss auf ihn hat. Ein Abendessen mit Herbert und Adele soll Klarheit bringen. Das gefällt Kokosnuss und Oskar überhaupt nicht. Gemeinsam mit Matilda setzen sie alles daran, dass das gemeinsame Essen eine Katastrophe wird. Doch die Eltern verstehen sich überraschenderweise prächtig. Zumindest vorerst.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG Bei Wind und Wetter, USA, D 1973 / 2019
Bei Wind und Wetter Elmo und Pferd machen einen Ausflug in den Park, als es plötzlich anfängt zu regnen. Grobi repariert eine funktionierende Heizung. In der Hansezeit heuerten manche Kinder auf Schiffen an und verdienten als Schiffsjungen ihren Lebensunterhalt. Elmo kann nicht so recht einschlafen - zum Glück hat Abby einen Einschlaf-Zauberspruch zur Hand. Und Wisch und Mop haben Spaß im Badezimmer.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Die Pizza Party (Folge: 60), USA, D, GB 2009 / 2014
Die Pizza Party Zoé, Finn und Yasemin malen zusammen Bilder. Gerade als Yasemin aus Versehen Wasser über ihr schönes Bild geschüttet hat, funkelt Zoés Zauberschrank auf. Diesmal schlüpfen Zoé und ihre Freunde in die Rolle von Köchen. Sie helfen dem sehr tollpatschigen Kellner Pinguin und Chefköchin Schnatter, das Essen für Frau Bürgermeisterin und ihren Gemahlen vorzubereiten. Nur das Brot, das Chefköchin Schnatter letzte Nacht extra vorbereitet hat, will einfach nicht aufgehen. Durch Zoés Backlied wird schnell klar, welche der sechs Zutaten Chefköchin Schnatter vergessen hat. Aber was kann man mit einem halb fertigen Teig anstellen? Zoé und ihren Freunden fällt eine leckere, andere Mahlzeit ein!
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Wir gehen zelten (Folge: 61), USA, D, GB 2009 / 2014
Wir gehen zelten Zoé, Yasmin und Tanja wollen ihre Hände auf Papier nachzeichnen, als sich Tanja vor einer Spinne erschreckt. Und auch in Zoés Zauberwelt müssen sich die drei Freundinnen mit einem Ungeheuer auseinandersetzen. In ihrer Rolle als Pfadfinder begleiten sie ein Eichhörnchen zum gemeinsamen Singen mit den anderen Tieren des Waldes am Totempfahl. Doch jedes Mal wird das Singen durch ein unheimliches Geräusch unterbrochen, das die Tiere sehr erschreckt. Zoé und ihre Freundinnen sind mutig genug, der Sache auf den Grund zu gehen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Der Schildkröten-Express (Folge: 61), D, GB 2015
Der Schildkröten-Express Schildkröte Jambo ist verzweifelt. Auf dem Weg zum Sonnenuntergangs-See, wo er mit seiner Freundin Jasmina den Sonnenuntergang genießen wollte, hat ihn ein Steinschlag am Fuß verletzt. Wie soll er jetzt rechtzeitig zum Sonnenuntergangs-See kommen? Zum Glück gibt es Wisspers magischen Kompass. Wissper und Peggy eilen herbei, um Jambo zu helfen.
KIKA Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Raus mit der Maus (Folge: 62), D, GB 2015
Raus mit der Maus Ein fürchterlicher Wind bläst die kleine Maus Cindy mitsamt ihrem Häuschen davon. Freund Marcus ist verzweifelt. Wissper und Peggy eilen herbei, um Marcus zu helfen, Cindy wiederzufinden. Doch damit ist das Problem noch nicht gelöst. Cindy steckt im Gang eines Mauselochs fest. Wissper ruft einen Freund, der viel Wind machen kann, um Cindy aus der Klemme zu helfen.
KIKA Kids
Ella, Oskar und Huu ANIMATIONSSERIE Kostbar! (Folge: 9), F 2018 / 2019
Kostbar! Oskars Lieblingskiesel Einstein ist verschwunden. Um sich zu erinnern, wo sie ihn verloren haben, müssen Oskar und Huu alles, was sie an diesem Tag gemacht haben noch einmal rückwärts machen.
KIKA Kids
Ella, Oskar und Huu ANIMATIONSSERIE Bestimmer (Folge: 10), F 2018 / 2019
Bestimmer Beim Spielen verstaucht sich Ella den Knöchel. Sie muss ab sofort mit Krücken und Verband weiterspeilen. Am Anfang findet es Oskar noch lustig, dass er nun immer Rücksicht auf Ella nehmen muss. Aber mit der Zeit kommandiert sie ihn immer mehr herum und wird eine richtige Bestimmerin.
KIKA Kids
Molang ANIMATIONSSERIE Der Flohmarkt (Folge: 14), F 2015 / 2019
Der Flohmarkt Es gibt einen Flohmarkt in der Straße. Für Molang die perfekte Chance zur Schnäppchenjagd. Piu Piu sieht das anders. Er meint, es ist eine gute Möglichkeit um Platz zu schaffen, denn das Haus ist voller Schmuckstücke, die man verkaufen kann. Molang und Piu Piu beschließen mit einen Stand auf dem Flohmarkt mitzumachen.
KIKA Kids
Molang ANIMATIONSSERIE Das Paket (Folge: 15), F 2015 / 2019
Das Paket Molangs Garten ist eingeschneit. Der Postbote wirft ein Paket in den Briefkasten. Aufgeregt ziehen sich Molang und Piu Piu warm an, um das Paket zu holen. Sie kämpfen sich durch den Schnee. Als sie am Briefkasten ankommen, merken sie, dass das Päckchen für die Nachbarn ist.
KIKA Kids
Molang ANIMATIONSSERIE Der Schmetterling (Folge: 16), F 2015 / 2019
Der Schmetterling Molang und Piu Piu sind auf dem Land. Sie sehen einen wunderschönen Schmetterling. Eine Jagd beginnt. Aber bald werden die Jäger zu Gejagten...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Das Märchen von Hänsel und Gretel (Folge: 1675), D 2011 / 2018
Das Märchen von Hänsel und Gretel Lotta, Hanna und Simon basteln und singen das Märchen "Hänsel und Gretel". Danach malen Hannah und Stella ein Bild und laden die Kinder ein zu raten, was da entsteht. Im Museum sind Steckvögel zu sehen, die Zuschauerkinder gebastelt und an ENE MENE Bu geschickt haben. Samatha und Vince basteln einen Stecktraktor und rufen die Zuschauer auf, selbst kreativ zu sein und auch einen Stecktraktor zu basteln.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Doku
Tierbabys mit der Ente TIERE Sprechen (Folge: 16), GB, D 2016 / 2019
Sprechen Sprechen will gelernt sein, denn auch junge Löwen werden nicht mit einem lauten Brüllen geboren. In der Antarktis kann eine Pinguin-Mutter ihr Küken unter 150.000 anderen heraushören und ein Babymakake muss lernen, lustige Gesichter zu schneiden, um auf sich aufmerksam zu machen.
KIKA Kids
Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Das neue Spielzeug (Folge: 16), GB 2015 / 2017
Das neue Spielzeug Die Teletubbies laufen über die vielen kleinen Hügel im Teletubby-Land und spielen "Ah - oh"-Sagen - bis es plötzlich Zeit für den kleinen Film mit den echten Kindern wird. Diesmal spielen die Kindergarten-Kinder "Wichteln": Wer das Päckchen gerade hat, wenn die Musik zu Ende ist, darf es aufmachen und ein Überraschungs-Spielzeug auspacken! Zum Glück bringt der Tubby-Lift im Anschluss auch den Teletubbies etwas zum Spielen!
KIKA Kids
PETZI ANIMATIONSSERIE Party, Party, Party! (Folge: 5), D, DK, GB 2014 / 2018
Party, Party, Party! Die Freunde wollen eine Party für Petzi schmeißen. Die Vorbereitungen kosten Zeit, und damit die Sache eine Überraschung bleibt, soll Petzi tief und fest schlafen - solange es nur geht. Während Pingo und Pelle alles aufbauen, was man für ein tolles Fest braucht, gaukeln sie ihrem Freund vor, dass es noch tiefe Nacht ist. Irgendwann allerdings kann Petzi beim besten Willen nicht mehr schlafen, und schon nehmen die Missverständnisse ihren Lauf.
KIKA Kids
PETZI ANIMATIONSSERIE Der König der Möwen (Folge: 6), D, DK, GB 2014 / 2018
Der König der Möwen Die Insel, die die Freunde auf ihrer "Mary" besuchen, sieht öde und langweilig aus. Doch im Sand schlüpfen gerade Schildkröten. Und die müssen vor hungrigen Möwen geschützt werden. Pingo setzt alles daran, die kleinen Schildkrötenbabys sicher ins Meer zu bringen. Leicht hat er es dabei nicht, denn während die Möwenschar wächst, erweisen sich Petzi und Pelle nicht gerade als Hilfe. Pingo ist gezwungen, sich selbst etwas einfallen zu lassen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
TANZALARM! KINDERSENDUNG Kfz-Mechaniker, D 2005 / 2018
Kfz-Mechaniker Heute heißt es beim Tanzalarm: Tanzen statt schrauben. Singa Gätgens, Tom Lehel , Volker Rosin und die Tanzalarm Kids überfallen heute eine Autowerkstatt. Mal sehen ob Automechaniker auch gute Tänzer sind. Aber sie haben ja Hilfe, die Tanzalarm Kids werden es ihnen schon zeigen. Und euch natürlich auch.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Die Macht der Schönheit (Folge: 40), RUS 2008 / 2018
Die Macht der Schönheit Der Bär braucht seine Ruhe, um in Zweisamkeit den Nachmittag mit der Bärin zu genießen. Da kann er eine aufgescheuchte, laut quiekende Mascha, auf einem Schwein durch seinen Vorgarten reitend nicht gebrauchen. Die Bärin gibt ihr eine Modezeitschrift, die Mascha ablenken soll. Und tatsächlich: Mascha beliest sich kurz und beginnt dann, sich mit vollem Eifer zu verkleiden, zu kämmen, zu färben, zu pflegen und zu schminken. Auch alle anderen Waldbewohner kann sie von ihren Verschönerungskünsten überzeugen und verwöhnt sie in ihrem neu eröffneten Salon. Nur einer hat strikt etwas dagegen: der Bär. Er setzt alle vor die Tür und Mascha zurück auf ihr Schwein. So hat er sie nämlich viel lieber.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Unsichtbar (Folge: 41), RUS 2008 / 2018
Unsichtbar Eine Motte frisst beinahe Bärs gesamtes Haus auf. Er ist davon so schlecht gelaunt, dass sich Mascha nicht mehr zu ihm traut. Vor seiner Tür findet sie einen Zauberkasten mit einem Zauberhut, der sie unsichtbar macht. So getarnt erschreckt sie zuerst den Hasen, dann die Bärin und anschließend die Wölfe. Aber das Spiel macht ihr keinen Spaß, wenn alle nur wegrennen. Doch zum Glück hat ihr Zauberhut auch einen positiven Nutzen. Weil sie unsichtbar ist, kann sie den Bären helfen und die ungeliebte Motte ungehindert fangen. Der Bär ist unheimlich erleichtert. Endlich herrscht wieder Ruhe im Haus.
KIKA Kids
CheXperiment KINDERSENDUNG Trocken über den Fluss?! (Folge: 58), D 2014 / 2019
Dem Checker werden von Wissenschaftlern bzw. Experten schwierige Versuchsanordnungen präsentiert, die er lösen soll. Mit viel Neugier und Abenteuerlust macht er sich ans Werk.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Tib & Tumtum ANIMATIONSSERIE Tumtums Geheimnis (Folge: 45), F 2017 / 2019
Tumtums Geheimnis Tib will wissen, was Tumtum macht, wenn er nicht dabei ist. Heimlich folgt er dem Dino, der ihn zu einer mysteriösen Höhle führt. Verblüfft entdeckt Tib, dass die Höhle voller Dinosaurier ist. Als er Aron von der Höhle erzählt, verbietet dieser ihm, in die Höhle zu gehen, weil sie einstürzen könnte. Lad, der durch Kori von der Höhle gehört hat, macht sich auf dem Weg dorthin. Können Tib und Aron Lad noch rechtzeitig aufhalten?
KIKA Kids
Tib & Tumtum ANIMATIONSSERIE Der Feuerstein (Folge: 46), F 2017 / 2019
Der Feuerstein Tib hat den Feuerstein verloren, den Aron ihm geliehen hat. Mithilfe von Tumtum, Tara und Kori will er versuchen, einen Ersatzstein zu finden. Lad und seine Bande geben vor, ihm zu helfen. Dabei wollen sie ihnen den Stein stehlen, sobald sie einen gefunden haben. Tatsächlich finden sie einen riesigen Stein, aus dem man für alle Feuersteine machen könnte. Aber diesen riesigen Stein ins Dorf zu bringen, ist schwieriger als gedacht.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Der geflügelte Koala (Folge: 47), AUS 2016 / 2017
Der geflügelte Koala Blinky und Jacko beobachten die Blaufußtölpel, die sich aufgrund des nahenden Winters zu ihrem jährlichen Zug in wärmere Gefilde aufmachen. Dabei müssen sie mitansehen, wie einer der jüngeren Vögel unbemerkt vom Rest der Schar über Greenville abstürzt. Natürlich eilen sie ihm sofort zu Hilfe. Unglücklicherweise hat die kleine Vogeldame ihr Gedächtnis verloren. Sie hält sich für einen Koala und weiß nicht mal mehr, dass sie fliegen kann. Verzweifelt versuchen Blinky und Jacko ihr klarzumachen, wer sie wirklich ist und sie dazu zu bewegen weiterzufliegen. Die Zeit drängt, da sich die Vogelschar immer weiter von Greenville entfernt.
KIKA Kids
Die unglaublichen Abenteuer von Blinky Bill ANIMATIONSSERIE Die Geschichte vom Drachen (Folge: 48), AUS 2016 / 2017
Die Geschichte vom Drachen Blinky und seine Freunde lieben es, sich gegenseitig am Lagerfeuer Geschichten zu erzählen. Das ist mal wieder etwas, das dem ewig griesgrämigen Cranky überhaupt nicht passt. Kurzerhand erlässt er ein Gesetz, das allen Bürgern von Greenville das Geschichtenerzählen verbietet und unter Strafe stellt. Doch es dauert nicht lange, bis Blinky eine geniale Idee hat, wie er Cranky dazu bringt, das Gesetz wieder aufzuheben.
KIKA Kids
Kein Keks für Kobolde ANIMATIONSSERIE Sturm auf die Festung (Staffel: 1 Folge: 3), D, B, AUS 2010 / 2012
Sturm auf die Festung Unsere Kobolde sind guter Dinge, denn Siebenpunkts Höhle liegt voll mit Vorräten. Hungern müssen sie also nicht! Oder etwa doch? Als Neunauge und Feuerkopf vom Spielen im Schnee nach Hause kommen, ist alles, was essbar war, geraubt, und Siebenpunkt ist spurlos verschwunden. Wer sonst könnte das gewesen sein als die miesen Sumpfratten, die verbrecherischen Kobolde also, die sich um den Weißen als Anführer versammelt haben? Neunauge und Feuerkopf machen sich augenblicklich auf den Weg in die Festung, die ihre Feinde weit jenseits des stinkenden Sumpfes zu ihrem Hauptquartier ausgebaut haben. Mit einer List gelingt es unseren Freunden, unerkannt im Verbrechernest einzudringen, Siebenpunkt ausfindig zu machen und Ausschau zu halten nach Möglichkeiten, wieder aus der Festung zu entkommen. Das wird nicht einfach, denn nicht nur, dass die Sumpfratten zahlenmäßig weit überlegen sind: Unter dem Kommando des Weißen gibt es auch die riesige Ratte Reißzahn, die Fluchtversuche im Keim zu ersticken scheint.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG, D 1971 / 2019
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Ein glorreiches Muli (Folge: 9), F 2014 / 2016
Ein glorreiches Muli Im Wilden Westen tritt Marcus mit seinem Team zum Postkutschenrennen an. Schaffen sie es, mit ihrem Muli-Express Vipkrads Turbo-Post abzuhängen und das Tagesblatt am schnellsten auszuliefern? Bei Marcus zuhause soll Gorbar Hausaufgaben machen, missversteht aber seine Mission gründlich.
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Der Schlafwandler (Folge: 10), F 2014 / 2016
Der Schlafwandler Im Palast des Kalifen betätigt sich Marcus' Team als Gespensterjäger. Sie müssen verhindern, dass die Gespenster mit ihrem Radau den schlafwandelnden Kalifen aufwecken. Bei Marcus zuhause kämpft Gorbar mit dem Staubsauger gegen die Hausgespenster an, allen voran Maurice.
KIKA Kids
Die Wilden Kerle ANIMATIONSSERIE Zeichen in der Nacht (Staffel: 1 Folge: 3), D 2010 / 2014
Zeichen in der Nacht Die Wilden Kerle glauben nach ihrem grandiosen Sieg gegen die Bande des Dicken Michi, nun selber unschlagbar zu sein. Sie vernachlässigen das Training und legen sich auf die faule Haut. Da kommt ein neuer Mitschüler in ihre Klasse: Deniz. Er erweist sich als fußballerisch extrem talentiert und führt sie regelrecht vor. Das Selbstbewusstsein der Wilden Kerle bricht zusammen. Sie ziehen sich aus der Krise, indem sie sich ein großes Ziel setzen: Ein richtiges Team müssen sie sein, mit Satzung, Trikots und Verträgen. Und dann müssen sie den übermächtigen 1.FC herausfordern. Am Ende wird Deniz Mitglied der Wilden Kerle.
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Verseuchte Erde (Staffel: 10 Folge: 130), D 1999 / 2017
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 752), D 1998 / 2018
Folge Dominik und Raphael haben aus Versehen Herrn Bergers Auto beschädigt. Hubertus will sicher gehen, dass Frau Levin seine Blumen bekommt. Liz findet heraus, was bei Tobias schief läuft. Dominik und Raphael haben ein Riesenproblem: Im Kaninchengehege scheint sich ein Fuchs herumzutreiben! Herr Berger verspricht, die Ställe mit Brettern zu verstärken. Doch das reicht den Jungs nicht! Sie wollen selbst etwas unternehmen und den Fuchs mit Hubertus' Pfeil und Bogen jagen! Der erste Schuss geht daneben, beim zweiten Versuch haben sie nicht den Fuchs, sondern ein Auto getroffen. Ausgerechnet das Auto von Herrn Berger! Dominik und Raphael hauen sofort ab. Hoffentlich hat sie niemand gesehen! Dummerweise wird nun Hubertus beschuldigt, den Pfeil geschossen zu haben. Statt ehrlich zu sein und sich zu stellen, wollen sie den Schaden an Herrn Bergers Auto mit Nagellack ausbessern. Super Idee, finden Dominik und Raphael! Gerüchte machen die Runde und Hubertus ist ganz Ohr: Frau Levin freut sich sehr über die Blumensträuße ihres heimlichen Verehrers. Das ermutigt Hubertus, noch einen Versuch zu wagen, doch Nils schnappt sich den Strauß und schenkt ihn Ming. Hubertus ist frustriert! Beim nächsten Versuch will er sichergehen und folgt Frau Levin in die Umkleide. Aber wie peinlich: Er wird auf frischer Tat von ihr ertappt! Und Herr Berger ist ihm wegen des Pfeils an seinem Auto auch noch auf den Fersen. Liz will Tobias bei einer Mathearbeit helfen, aber ihm ist die Note total egal und er kassiert lieber eine Sechs. Was ist in letzter Zeit mit ihm los? Doch Tobias will nach wie vor nicht reden. Als Tobias am nächsten Tag nicht in der Schule erscheint, macht sich auch Tommy Sorgen und geht mit Liz zusammen zu ihm nach Hause. Die beiden hoffen, dass Tobias' Vater vielleicht weiß, was ihren Freund bedrückt? Es kommt jedoch zu keinem Gespräch, stattdessen sehen Liz und Tommy mit eigenen Augen, was bei Tobias los ist.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 753), D 1998 / 2018
Folge Roxy leidet unter Versagensängsten. Tommy und Liz erfahren den Grund für Tobias' Schulschwänzen. Adrian und Jonny inszenieren Schnappschüsse, um Geld zu verdienen. Roxy ist überglücklich, als sie erfährt, dass ihre Zeichnung das Albert-Einstein-Gymnasium bei einem regionalen Kunstwettbewerb repräsentieren soll. Doch Miriam, die mit der Jury-Entscheidung für Roxys Bild nicht einverstanden ist, verunsichert Roxy mit ihrer Kritik. Obwohl ihre Mitbewohnerinnen Constanze und Pippi Roxy den Rücken stärken, verwirft sie das Bild schließlich und setzt sich an ein Neues. Doch nichts will ihr mehr gelingen. Alle Versuche der Freundinnen, Roxys Selbstvertrauen zu stärken, schlagen fehl. Ein Artikel bestätigt schließlich Roxys schlimmste Befürchtung - der Verlust ihres Talents. Völlig entmutigt zieht Roxy schließlich ihre eigene, traurige Konsequenz... Liz und Tommy sorgen sich um ihren Freund Tobias, der seit Neuestem ständig Schule schwänzt. Ihre Befürchtungen bestätigen sich, als sie mit eigenen Augen den schlechten Zustand von Tobias' Vater und dessen Wohnung sehen. Von nun an nehmen Liz und Tommy ihren Freund ein ums andere Mal in Schutz. Als Tobias mitbekommt wie sich seine Freunde für ihn einsetzen, klärt er die Situation schließlich auf. Adrian will mit Fotos von Jonny Geld verdienen. Dazu versucht er ihn heimlich abzulichten und die Fotos dann an eine Zeitung zu verkaufen. Jonny bekommt Wind davon, erklärt sich aber bereit, Schnappschüsse zu inszenieren und den Gewinn zu teilen. Doch der Plan läuft nicht wie gedacht ...
KIKA Serien
Eine lausige Hexe FAMILIENSERIE Der Nebel der Zeit (Staffel: 1 Folge: 11), GB, D 2017 / 2018
Der Nebel der Zeit Der Nebel der Zeit ist zurück. Wer in diesen Nebel geht, kann zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hin und her reisen, doch das kann fatale Konsequenzen haben. Frau Ada Graustein ist alarmiert und lässt die komplette Schule abriegeln. Sie will verhindern, dass eine der Hexenschülerinnen in die Vergangenheit gelangt. Doch da Esthers Katze noch draußen ist, bietet Mildred ihre Hilfe an - die beiden schleichen sich hinaus. Auf ihrer Suche nach Nachtstar, Esthers Katze, geraten Mildred und Esther in den Nebel der Zeit und landen in der Hexenakademie der Vergangenheit. Dort lernen sie die Zwillinge Ada und Agatha Graustein als Kinder und Maudes Oma kennen. Als sie in deren Handlungen verwickelt werden, müssen sie sehr aufpassen, die Vergangenheit nicht zu verändern - das hätte furchtbare Folgen für ihre Mitschülerinnen in der Gegenwart. Da Mildred und Esther alleine nicht den Weg zurück in die Gegenwart finden, kommt ihnen Frau Ada Graustein zu Hilfe und macht eine folgenreiche Entdeckung.
KIKA Serien
Eine lausige Hexe FAMILIENSERIE Zwillingszauber - Teil 1 (Staffel: 1 Folge: 12), GB, D 2017 / 2018
Zwillingszauber - Teil 1 Seit ihrer gemeinsamen Zeitreise trifft sich Mildred heimlich mit Frau Graustein. Esther will unbedingt herausfinden, welches Geheimnis dahintersteckt und zaubert sich Maudes Aussehen. So will sie Mildred aushorchen. Doch die durchschaut Esther und gibt ihr falsche Informationen. Frau Ada Graustein, die herausgefunden hat, dass sie doch nicht der ältere Zwilling ist, hat Gewissensbisse. Ihre Schwester Agatha müsste eigentlich Direktorin sein. Da macht sich Ada Graustein auf zur Hütte im Dunkelwald, in der ihre Schwester Agatha ohne Zauberkräfte wohnt. Als sie von dort wieder zurückkehrt, befallen Mildred und ihre Freundinnen plötzlich Zweifel, ob es wirklich Frau Ada Graustein ist, die zurückgekehrt ist - oder etwa Agatha?
KIKA Kids
Miss Moon ANIMATIONSSERIE Lolas Bank (Folge: 11), F 2014 / 2017
Lolas Bank Zum Entsetzen von Lola und ihren Freundinnen Lucy und Becks soll ihre Lieblingsbank im Park geräumt werden. An ihrer Statt soll ein Unterstand für Kinderwagen entstehen. Die Mädchen haben die verrücktesten Ideen, um sich für ihre Bank einzusetzen, aber Miss Bunch, die Initiatorin des Umbaus, hebelt diese immer wieder aus. Es wird ein Unterstand gebaut, basta. Aber dann hat Luke eine tolle Idee: Die Mädchen sollen versuchen Miss Bunch davon zu überzeugen, dass die Bank verhext ist...
KIKA Kids
Miss Moon ANIMATIONSSERIE Kater und Maus (Folge: 12), F 2014 / 2017
Kater und Maus Ein merkwürdig aussehendes Katzentier taucht bei den McGuffles auf. Es kann zudem reden. Miss Moon erkennt, dass es sich bei dem Kater um den Magier Adalbert handelt, der dringend Hilfe braucht, da sein Zauber nicht ganz funktioniert hat. Er bittet Miss Moon ihn zurück in ein menschliches Wesen zu verwandeln. Nichts leichter als das, Miss Moon braucht dafür nur ein paar Mäusehaare als Zutat für den Zaubertrank. Allerdings gestaltet sich die Suche nach einer Maus als schwierig, da Adalbert Angst vor diesen Nagern hat.
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Der große Bücherraub (Folge: 16), CDN, F 2017
Der große Bücherraub Matilda kann es nicht fassen: Alle Bücher über Piraten sind aus der Stadtbibliothek verschwunden! Und im Fernsehen passiert auch etwas Merkwürdiges: Die Piraten-Serie ist nicht mehr zu sehen. Matilda verdächtigt sofort Brent. Als sich herausstellt, dass weder er noch Frau Biber etwas mit dem mysteriösen Verschwinden der Piratengeschichten zu tun haben, weiß Matilda auch nicht weiter. Aber bevor sie Detektiv spielt, will sie in jedem Fall alle Piratengeschichten aufschreiben, die Familie Jolley-Rogers kennt: Die Piraten von nebenan ersetzen den Bewohnern von Schnarch am Deich bald Bücher und Fernsehsendungen. Wie lange kann das gut gehen?
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Plünderung bestätigt (Folge: 17), CDN, F 2017
Plünderung bestätigt Die Jolley-Rogers bekommen Post: Ach du meine Güte, es ist eine Benachrichtigung der Küste-Bruderschaft! Mit Entsetzen liest Piraten-Opa, dass die Familie seit Jahren keine Plünder-Steuer an die Küsten-Bruderschaft bezahlt hat. Um den Piraten-Status nicht zu verlieren, muss eine Plünderung nach den offiziellen Piraten-Richtlinien durchgeführt werden und die gesamte Beute vor Sonnenuntergang am Kai deponiert werden. Ist das zu schaffen? Matilda möchte Jim helfen. Aber darf man sich unter Freunden wirklich einfach so ausplündern, muss sie sich das gefallen lassen?
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Seeräuber-Schule (Folge: 18), CDN, F 2017
Seeräuber-Schule Matilda versucht wie verrückt, in der Schule gute Noten zu bekommen. Jim möchte sie davon zu überzeugen, es wie in der Piratenschule zu machen: Pfeif' auf die Noten, frische Luft, Schatzsuche und regelmäßige Pausen sind wichtig! Nachdem Matilda Jims Rat befolgt und eine glatte 1+ hinlegt, wollen alle Freunde zur Piratenschule gehen. Bald muss Jim so richtig Lehrer spielen, und dann wollen die anderen auch noch, dass er ihnen Schulnoten gibt! So hatte er sich das eigentlich nicht gedacht...
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Sabotage am Filmset (Folge: 3), I 2009 / 2016
Sabotage am Filmset Der berühmte Regisseur Steven Spielmaus lädt seinen alten Kumpel Geronimo, zu den Dreharbeiten seines neuen Films "Black Cheddar Fünf". Für Geronimo eine gute Gelegenheit, direkt vom Filmset des neuen Blockbusters zu berichten. Benjamin ist hin und weg, sein Idol Jack Wühlmaus erstmals live in Aktion sehen zu können. Doch die Dreharbeiten stehen unter keinem guten Stern. Immer wieder geschehen mysteriöse Pannen, die die Produktion aufhalten. Als dann auch noch der Kamerawagen samt Equipment gestohlen wird, stehen die Dreharbeiten vor dem Aus. Doch Geronimo ist misstrauisch geworden. Handelt es sich um bewusste Sabotageakte? Schnell gerät sogar der Star des Films selbst unter Verdacht.
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Die namenlose Mumie (Folge: 4), I 2009 / 2016
Die namenlose Mumie Geronimo wird von seinem ehemaligen Lehrer Professor Schliemaus, dem Direktor des Naturkunde-Mauseums, um Hilfe gebeten. In seinem Mauseum scheint eine Mumie herumzuwandeln! Zunächst zögert Geronimo, zu helfen, doch Benjamin kann ihn überreden, sich des Falls anzunehmen. Schließlich wäre das Bild einer wandelnden Mumie ein perfekter Aufmacher für die nächste Ausgabe des Maus-Reports. Und tatsächlich können Geronimo, Thea, Benjamin und Effeff die Mumie beobachten. Doch Geronimo ist sich sicher, dass dies nur die Tarnung eines Diebes ist, der es auf etwas Bestimmtes abgesehen hat. Hat es etwa mit dem berühmten Grab des Pharao Akhen-Ratten zu tun, dessen größter Schatz niemals gefunden wurde?
KIKA Kids
Der kleine Ritter Trenk ANIMATIONSSERIE Überfall auf die Burg (Folge: 3), D 2009 / 2012
Überfall auf die Burg In einem Schnellkurs bekommt der Bauernjunge Trenk wichtige Verhaltensregeln eines zukünftigen Ritters eingebläut. Als währenddessen die Häscher von Wertold dem Wüterich den Sohn von Ritter Dietz für den entlaufenden Leibeigenen halten und festnehmen wollen, können sein Vater und Trenk ihn gerade noch retten. Ritter Hans von Hohenlob erwartet auf seiner Burg mit dem Kaplan seinen neuen Pagen, und endlich treffen die Besucher ein. Trenk stellt sich in seiner neuen Rolle zuerst nicht sonderlich geschickt an, doch das fällt niemandem auf. Nur das freche Burgfräulein Thekla von Hohenlob kommt sofort hinter das Geheimnis, aber sie verrät Trenk nicht. In der Nacht lässt Wertolt Burg Hohenlob von ein paar seiner finsteren Gesellen überfallen. Gemeinsam wehren Thekla und Trenk den Angriff ab und schließen dann eine Abmachung: Sie verrät nicht, dass Trenk nur ein einfacher Bauernjunge ist. Dafür bringt er ihr alles bei, was er in seiner Ritterausbildung lernt.
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Das besondere Buch (Folge: 116), D 2010 / 2018
Das besondere Buch Der Wolf hat Wolle und Pferd sein Lieblingsmärchenbuch geliehen: "Rotkäppchen und der böse Wolf". Leider machen es die beiden bei einem Streit kaputt. Was jetzt? Alleine reparieren können sie es nicht. Sie brauchen die Hilfe eines echten Profis und gehen zu einem Buchladen. Dort treffen sie zum Glück Julia und die hat eine Idee, wie sie aus ihrem Schlamassel wieder herauskommen...
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Voll verpeilt (Folge: 27), D 2014 / 2015
Voll verpeilt Durch einen Schlag auf den Kopf verliert Magnus sein Gedächtnis und glaubt, er sei ein Fressdrache. Nun will der Tor schnurstracks zu seinen Freunden ins Fressdrachendorf. Au weia! Kokosnuss und seine Freunde müssen verhindern, dass der verwirrte Magnus dort auf Fressdrachen trifft. Denn die reagieren auf spontanen Feuerdrachen-Besuch ziemlich allergisch. Um Magnus wieder zur Vernunft zu bringen, muss sich Kokosnuss etwas einfallen lassen.
KIKA Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Kokosnuss vor Gericht (Folge: 28), D 2014 / 2015
Kokosnuss vor Gericht Der Chef kocht vor Wut! Hat er doch Kokosnuss mit einer Seifenpulverschachtel über dem Kochtopf seiner Gourmetsauce ertappt. Klarer Fall von Sabotage! Kokosnuss muss vors Drachengericht. Dabei war Kokosnuss gar nicht der Schuldige. Er wollte die Schachtel nur aus dem Topf fischen. Keiner glaubt ihm, und Chefs Beweise sind erdrückend. Als schon alles verloren scheint, haben Matilda und Oskar eine geniale Idee, um den wahren Täter zu entlarven.
KIKA Kids
Elefantastisch! KINDERSENDUNG (Folge: 311), D 2009 / 2019
Folge Die Welt ist elefantastisch - Vorhang auf und mitgelacht! Heute im Elefantenkino: Lola und Lotta wollen bei der Schulaufführung singen, doch plötzlich hat Lola einen Schluckauf. Sie probiert ganz viele Tricks aus, um den Schluckauf loszuwerden - doch nichts hilft. In letzter Minute hat Charlie eine rettende Idee. Nun hat Charlie den Schluckauf und Lola kann singen.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Professor Juri: Milchbart (Folge: 287), D 2019
Professor Juri: Milchbart Professor Juri spricht über ein faszinierendes Phänomen: den Milchbart. Er hat nämlich herausgefunden, dass der Milchbart tatsächlich Milch gibt! Man muss ihn nur ein, zweimal energisch striegeln.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Licht an!: Versteckt und gefunden, D 1959 / 2019
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Tib & Tumtum ANIMATIONSSERIE Die Lügenspirale (Folge: 47), F 2017 / 2019
Die Lügenspirale Tib entdeckt im hohen Gras eine seltsame Spiralform. Aron ist besorgt. Solche Zeichen sind oftmals Vorboten von Katastrophen. Lad und seine Gang beschließen, den Aberglauben auszunutzen und einen riesigen Tumtum ins Gras zu zeichnen. Jeder soll denken, dass der Dino die Katastrophe ist. Tib muss Lads Betrug aufdecken, um zu beweisen, dass sein Freund unschuldig ist.
KIKA Kids
Tib & Tumtum ANIMATIONSSERIE Der Auserwählte (Folge: 48), F 2017 / 2019
Der Auserwählte Jedes Jahr versuchen die Mitglieder des Dorfes, ein in einen Felsen eingeklemmtes Horn herauszuziehen. Derjenige der es schafft, wird zum "Auserwählten" des Clans. Es ist schließlich Tumtum, der das Horn "versehentlich" aus dem Felsen zieht, als er sich am Felsen kratzt. Nob ist der einzige Zeuge und so gibt er sich vor den anderen als "Auserwählter" aus. Kann Nob sein Geheimnis für sich bewahren oder wird seine Lüge aufgedeckt?
KIKA Kids
Wissen macht Ah! KINDERSENDUNG Shary und Ralph: Chefarzt-Visite, D 2001 / 2018
Shary und Ralph: Chefarzt-Visite Wissen ist keine Schande, finden Shary und Ralph, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah -Erlebnisse. Dieses Mal in "Wissen macht Ah!": Shary und Ralph hören heute mit Knochen, sie zeigen, wie jeder mit fünf Fingern bis 31 zählen kann - und geben Antworten auf folgende Fragen: Warum weint man, wenn man traurig ist? Insgesamt vergießt ein Mensch knapp 100 Liter Tränen in seinem Leben. Weinen soll sogar gesund sein. Aber wann genau füllen sich die Augen eigentlich mit Tränen? Ist Lachen wirklich ansteckend? "Lachen ist gesund", das ist mittlerweile wissenschaftlich belegt. Unvorstellbar, dass es bis zum Ende des 19. Jahrhunderts nahezu verpönt war. Dabei gibt es auch heute noch feste Regeln, wann wir anfangen zu lachen ... Warum hört man seine eigene Stimme anders? Warum bluten Wunden? Warum wachsen Fingernägel schneller als Fußnägel? Wissen macht Ah! im Internet: www.wissen-macht-ah.de
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Nachts im Museum Jess und Ben erfüllen sich einen Kindheitstraum: Sie verbringen alleine eine Nacht in einem Museum. Im Klimahaus Bremerhaven toben sie sich in verschiedenen Klimazonen aus, machen eine Schneeballschlacht in der Antarktis und ein Speedbootrennen in der Südsee. Sie tun all das, was man normalerweise nicht in einem Museum macht.
KIKA Show
TWIN TEAMS - Die Geschwister-Challenge SPIELSHOW Die Kletter- und Vokabel-Challenge (Folge: 17)
Die Kletter- und Vokabel-Challenge In dieser Folge von TWIN TEAMS - DIE GESCHWISTER-CHALLENGE, verschlägt es die Zwillinge an einen mystischen Ort. Dieser liegt außerhalb der Metropole Kuala Lumpur und zieht jeden Tag unzählige Menschen an. Die Rede ist von den berühmten Batu Caves, einem legendären Kalksteinmassiv mit bis zu 100 Meter hohen Höhlen, mit vielen Tempeln und Schreinen. Die Kalksteinfelsen locken aber nicht nur Gläubige und Touristen an, sondern auch begeisterte Kletterer. Abseits der Glaubensstätte gibt es viele Wände, die sich bestens für einen Aufstieg eignen. Ganz klar, dass auch die TWIN TEAMS eine Route klettern müssen. Und das nicht ohne Grund! Nur so können die TWINS Bildkarten einsammeln, die in dieser Challenge noch eine wichtige Rolle spielen werden. Während ein TWIN hoch hinaus klettert, taucht der andere in die malaiische Kultur ein - und lernt die landestypische Sprache kennen.
KIKA Show
TWIN TEAMS - Die Geschwister-Challenge SPIELSHOW Die Gummienten-Challenge (Folge: 18)
Die Gummienten-Challenge TWIN TEAMS - DIE GESCHWISTER-CHALLENGE fordert die Zwillinge heute bei Sonne, Strand und Meer zu neuen Höchstleistungen heraus! Auf ihrer Weiterreise durch Malaysia hat es die TWINS auf die kleine Insel Pulau Pangkor verschlagen. Doch die Idylle trügt: wieder muss ein TWIN TEAM gehen. Das ist hart, so kurz vor dem Finale! In der "Gummienten-Challenge" müssen sich die TWIN TEAMS in Scharade messen. Schon oft haben sie bewiesen, dass sie sich auch ohne große Worte gut verstehen. Genau diese Fähigkeit wird am heutigen Entscheidungstag nochmal so richtig zum Tragen kommen. Während ein TWIN als Pantomime bei Wellengang und rutschigem Untergrund mit möglichst viel Körpereinsatz Begriffe darstellt, muss der andere Zwilling diese nicht nur schnell erraten sondern sich auch noch mit einer riesigen Gummiente zwischen Schwimminsel und Strand in die Wellen stürzen. In dieser Challenge gehen die TWIN TEAMS noch einmal an ihre Grenzen und weit darüber hinaus. Wer kommt ins Finale und wer fliegt kurz vor dem erreichten Ziel doch noch raus?
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN