KIKA heute

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Die Tigerentenbande ZEICHENTRICKSERIE Das Matschkugel-Wettschießen (Folge: 5), D, E, PL 2008 / 2011
Das Matschkugel-Wettschießen Helle Aufregung auf dem Schrottplatz. Die Kuhfladen-Alarmdusche gegen eindringende Bösewichte geht los. Und schon beginnt für die Tigerentenbande eines ihrer Abenteuer. Sheriff Browning fordert Hannes im Matschkugelschießen zum Duell. Jetzt hat Hannes gleich zwei Probleme: erstens hat Browning noch nie verloren und zweitens kann Hannes gar nicht teilnehmen. Er muss in der Schule nachsitzen...
KIKA Kids
Die Tigerentenbande ZEICHENTRICKSERIE Die Speise der Götter (Folge: 6), D, E, PL 2008 / 2011
Die Speise der Götter Helle Aufregung auf dem Schrottplatz. Die Kuhfladen-Alarmdusche gegen eindringende Bösewichte geht los. Und schon beginnt für die Tigerentenbande eines ihrer Abenteuer. Schischi ist aus dem Häuschen. Es gibt einen Kochwettbewerb in Oberfimmel! Ein Rezept mit dem seltenen "Vanille-Trüffling" soll ihr zum Sieg verhelfen. Doch der Pilz ist dem ungenießbaren "Schlotterspeiling" zum Verwechseln ähnlich...
KIKA Kids
Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel ZEICHENTRICKSERIE Der Schlürfwirbelstrudel (Folge: 17), GB, F 1997 / 1999
Der Schlürfwirbelstrudel Noah und seine Freunde stecken fest: Schlingpflanzen vom Festland haben ihre schwimmende Insel überwuchert. Während sich die einen die Zeit mit Murmelspiel vertreiben, bringt der kleine Sascha Mammut Helmut das Schwimmen bei, keine leichte Aufgabe, wie sich schnell herausstellt. Im Eifer des Gefechts merken beide nicht, dass sie in der Nähe eines Strudels planschen.
KIKA Kids
Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel ZEICHENTRICKSERIE Das große Heulen (Folge: 18), GB, F 1997 / 1999
Das große Heulen Alle Affen auf Noahs Insel sind von einer geheimnisvollen Heulkrankheit befallen. Alle Affen? Mandrill Rick hat mit der Heulerei nichts am Hut, sondern widmet sich mit Feuereifer seinem neuen Hobby, den Schmetterlingen. Seit er entdeckt hat, dass er die Flattertiere mittels eines Blasholzes herbeilocken kann, sperrt er sie in seine Höhle und gibt sie zur Besichtigung frei. Natürlich nicht umsonst! Zum Preis von einer Kokosnuss können die Insulaner Ricks Schmetterlings-Show besuchen. Die misstrauische Bärin Ursula sieht bestätigt, was sie längst geahnt hat: Ein Mandrill, der keine Affenkrankheit kriegt und statt dessen Kapitalismus betreibt, ist ein Mensch und somit eine Gefahr für die anderen.
KIKA Kids
Ein Fall für Freunde ZEICHENTRICKSERIE Der schwarze Hahn (Folge: 7), D, I 2003 / 2005
Der schwarze Hahn Franz von Hahn ist empört. Bevor er dazu kommt, die Mullewapper Hühner zu wecken, sitzt schon ein anderer komischer Vogel auf seinem Heuhaufen und klappert lautstark. Es ist Lubumba, ein schwarzer Storch, der die Herzen der Hennen im Sturm erobert. Franz ist eifersüchtig auf den Angeber und möchte ihn so schnell wie möglich wieder loswerden. Doch er tut Lubumba unrecht. Als der Fuchs Franz entführt, nehmen Johnny und der dicke Waldemar mit Lubumbas Hilfe die Verfolgung auf.
KIKA Kids
Ein Fall für Freunde ZEICHENTRICKSERIE Die vertauschten Kinder (Folge: 8), D, I 2003 / 2005
Die vertauschten Kinder Kein ruhiger Morgen auf Mullewapp. Zwei Hennen streiten sich um zwei Eier. Keiner weiß mehr, welches wem gehört, selbst durch Johnnys Lupe lässt sich kein Unterschied erkennen. "Das hält ja kein Schwein aus", ruft der dicke Waldemar. Die drei Freunde steigen erst einmal auf ihr Fahrrad. Doch zum Problem mit den vertauschten Eiern will ihnen selbst auf ihrer Spritztour keine Lösung einfallen. Die findet sich erst, nachdem Franz von Hahn die Eier ausgebrütet hat.
KIKA Kids
Ein Fall für Freunde ZEICHENTRICKSERIE Die falsche Prinzessin (Folge: 9), D, I 2003 / 2005
Die falsche Prinzessin Franz von Hahn hat sich verliebt. Nicht etwa in ein Huhn, sondern in eine Froschfrau. Als seine Hennen das rauskriegen, setzen sie ihn vor die Stalltür. Franz ist das egal. Er ist völlig verblendet und hat nur noch seine Prinzessin im Kopf. Schnell kommen Johnny Mauser und der dicke Waldemar dahinter, dass die Froschfrau ein falsches Spiel mit Franz spielt: Ihr geht es nur um seine Süßigkeiten. Durch einen Trick öffnen die Freunde Franz die Augen.
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Eine Feier für Thor (Folge: 33), USA 2003 / 2006
Eine Feier für Thor Seamus hat eine Spielfigur verloren und ist darüber sehr traurig. Opa Ringel erzählt daraufhin eine Geschichte, in der es auch ums Traurigsein geht. Sein Freund Hörnchen war einst ganz traurig, weil sein Goldfisch gestorben war. Niemand konnte ihn verstehen, denn für alle Anderen war es ja bloß ein Fisch. Doch seine Freunde merkten, dass sie etwas für ihn tun mussten, um ihn wieder aufzuheitern. Deshalb beschlossen Ringel und Entje, für den Goldfisch eine original irische Trauerfeier zu veranstalten.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KIKA Kids
Trudes Tier ANIMATIONSSERIE Die Wunderbrille (Folge: 20), D 2014 / 2018
Die Wunderbrille Das Tier wähnt sich in der wunderbaren Welt der virtuellen Realität, nachdem es ein Bastelset für eine entsprechende Brille zusammengebaut und aufgesetzt hat. Nun kann es alles ausprobieren, was es normalerweise nicht darf. Dass die Brille gar nicht funktioniert und alles in Wahrheit doch echt ist, begreift es erst reichlich spät.
KIKA Kids
Trudes Tier ANIMATIONSSERIE Pflaster (Folge: 17), D 2014 / 2018
Pflaster Inhalt wird nachgereicht!
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Minnie in Gefahr (Folge: 3), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Minnie in Gefahr Bess hat ein Problem mit ihrem Motor. Es gibt Fehlzündungen und Aussetzer. Shanty, der Hafenkran und Spezialist für die Wartung von U-Booten, gibt ihr ein spezielles Reinigungsbenzin und bittet Bess anderntags wiederzukommen, wenn es nicht besser wird. Am nächsten Tag möchte Taucher Tom, dass Timmy und Bess nachschauen, welche Schäden ein Unterwasserbeben an der Felsküste verursacht hat. Obwohl es Bess noch nicht besser geht, geht sie mit Timmy, um nichts zu verpassen. Doch weitere Fehlzündungen lösen einen Steinschlag der ohnehin durch das Beben gelockerten Felsbrocken aus und Minnie, die kleine Robbe, wird verschüttet. Minnie ist nun derart verängstigt, dass sie sich nicht traut, aus ihrem Felsverlies herauszutauchen. Und bald hat sie keine Kraft mehr.
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Das Spukschiff (Folge: 4), USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Das Spukschiff Timmy erschrickt, als ihm Skid, Taucher Toms Unterwasser-Scooter, und dessen bester Freund Käptn Brandt, ein Einsiedlerkrebs, einen Streich spielen. Skid und Brandt lachen den 'Angsthasen' aus. Das kann Timmy natürlich nicht auf sich sitzen lassen und lässt sich auf Skids Herausforderung ein, eine Nacht draußen im alten Schiffswrack zu verbringen. Kaum hat er es sich dort mit Bess gemütlich gemacht, beginnt es im alten Schiffswrack zu spuken. Timmy und Bess fürchten sich, doch als sie dahinter kommen, dass es wieder nur Skid und Brandt sind, die sie zum Narren halten, beschließen sie, den Spieß umzudrehen. Leider schlägt Timmy dabei versehentlich eine Tür hinter sich zu. Nun sind alle vier Freunde in der ehemaligen Kapitänskajüte eingeschlossen. Wie sollen sie da jemals wieder herauskommen?
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Groobie-Woogie (Folge: 3), GB 2013
Groobie-Woogie Am Abend möchte Groobie sein neues Stück zum Besten geben. Alle Freunde wollen zu seinem Klavierkonzert kommen. Auch Fred wäre zu gern dabei, doch als Planet kann er sich nicht nach Okidoki bewegen. Selbst als Pootle und seine Freunde ihn mit aller Kraft anschieben, rührt sich Fred nicht vom Fleck. Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?
KIKA Kids
Q Pootle 5 ANIMATIONSSERIE Pootles Hausgast (Folge: 4), GB 2013
Pootles Hausgast Oopsy hat es sich in den Kopf gesetzt Stellas Haus zu renovieren. Daher ziehen Stella und ihr Vogel Krah kurzfristig bei Pootle ein. Oopsy bereiten die Arbeiten am Haus große Probleme und auch für Pootle gestaltet sich das Leben mit den neuen Mitbewohnern alles andere als einfach. Pootle treibt Hilfe für Oopsy auf und am Ende sieht das Haus wunderschön aus. Pootle hofft, nun endlich wieder allein Zuhause wohnen zu können. Da macht Oopsy ihm einen Strich durch die Rehnung.
KIKA Kids
Percys Drachenbande ANIMATIONSSERIE Ein gefräßiger Kobold (Folge: 5), B 2012
Ein gefräßiger Kobold Percy möchte eine Geschichte aus seinem Comic vorlesen, aber das liegt in seinem Pult und eine Spinne krabbelt darauf herum. Der kleine Tiger ekelt sich so sehr vor Spinnen, dass er sein Comic nicht herausnehmen kann. Das erinnert Frau Eule an die Geschichte vom Tigerflaggen-Tag. An die-sem Tag wird auf Percys Burg die Tigerflagge gehisst und ein Fest mit großem Bankett gefeiert. Nur leider liegt die Flagge im Burgverlies und Percy traut sich nach einer unheimlichen Begegnung kein zweites Mal in die Katakomben. Denn dort unten soll ein gemeiner Kobold leben. Niemand weiß, was er macht, wenn man ihn reizt. Störte und Schnipp sind mutig, trauen sich gemeinsam nach unten, doch nur Schnipp allein kehrt zu Percy, Sissibelle und Flap-Flap zurück. Die Freunde glauben, dass der Kobold Störte verschlungen hat. Sissibelle versucht es als nächstes und kommt auch nicht zurück. Und auch Flap-Flap bleibt verschwunden. Wenn Percy seine Freunde retten will, muss er seine Angst überwinden und selbst gehen. Doch unten im Verlies wartet eine große Überraschung auf ihn...
KIKA Kids
Percys Drachenbande ANIMATIONSSERIE Die hüpfende Prinzessin (Folge: 6), B 2012
Die hüpfende Prinzessin Sissibelle ist so begeistert davon, auf dem Trampolin herum zu hüpfen, dass sie nicht mehr aufhören will. Auch nicht, als Flap-Flap sie anfleht, ihre Saltos üben zu dürfen. Doch dann erzählt Frau Eule die Geschichte von einer Prinzessin, die auch nicht mit dem Hüpfen aufhören wollte. Die flauschigen Wolken in Sissibelles Traumland eignen sich wunderbar zum Hüpfen. Allerdings kündigt sich Prinz Herzblatt für den Nachmittag zum Tee an und freut sich schon auf die selbstgemachten Feentörtchen. Sissibelle möchte sich sofort ans Backen machen, doch leider kann sie nicht aufhören zu hüpfen. So wird das nie was. Sie lässt alle Zutaten fallen und richtet Chaos in der Küche an. Ihre Freunde müssen sich schleunigst etwas einfallen lassen, wie sie Sissibelle ruhig stellen. Gemeinsam schaffen sie es schließlich rechtzeitig, doch nur einer lässt auf sich warten. Prinz Herzblatt lässt ausrichten, dass er es heute nicht mehr schaffen wird. Was soll's. Dann bleibt eben mehr für Sissibelle und ihre Freunde übrig.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Käthe isst am liebsten Spaghetti (Folge: 1464), D 2011 / 2018
Käthe isst am liebsten Spaghetti Die einjährige Käthe isst für ihr Leben gern Spaghetti und zeigt, wie sie das am liebsten macht: mit den Händen. Helene, Elinor und Vincent spielen Pantomime und lassen die Zuschauer raten, wo sie gerade sind. Gar nicht so leicht! Im Museum gibt es meckernde Steckziegen zu sehen, die Zuschauerkinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Lia und Ottilia sind schon in Adventsstimmung und rufen die Zuschauer auf, auch ein tolles Weihnachtsbild zu malen.
KIKA Show
Ich kenne ein Tier INFOMAGAZIN Affe (Folge: 3), D 2012 / 2015
Affe "Ich kenne ein Tier ... und kann gut klettern und springen!" Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell, um welches Tier es heute geht: um den Affen. Weil Affen so gut klettern können, sehen ihre Füße fast genauso aus, wie ihre Hände. Wie es wohl wäre, wenn wir Menschen auch vier Hände hätten? In der "Ich kenne ein Tier"-Geschichte stibitzt sich ein kleiner Gorilla den Käfig-Schlüssel von seinem Wärter. Er und die anderen Tiere wollen diese Nacht an einen ganz besonderen Ort schlafen ...
KIKA Doku
OLI's Wilde Welt - Auf dem Bauernhof TIERE Huhn, D 2017
Huhn Als OLI am Frühstückstisch sitzt, hört er plötzlich ein leises Klopfen. Und es scheint direkt aus dem Ei, das vor ihm auf dem Tisch liegt, zu kommen. Für OLI besteht kein Zweifel: In dem Ei ist eindeutig ein Küken! Als Davina dazu kommt und alle Frühstückseier gleich in die Pfanne schlagen will, ergreift OLI das Ei und die Flucht. Eines steht fest: OLI persönlich wird das kleine Küken beschützen und in Sicherheit bringen. Doch wo auf dem großen Bauernhof ist ein geeigneter Platz für seinen kleinen Schützling?
KIKA Kids
SingAlarm KINDERSENDUNG Schulstress k.o. - Songs, D 2015 / 2018
Schulstress k.o. - Songs Egal ob Lernstress,nervende Lehrer oder gemeine Klassenkameraden:Stress in der Schule kennt wohl jeder! Viel zu tun? "Mach`ich einfach morgen", denken sich "Bürger Lars Dietrich" und "3Berlin". Zusammen mit "Trommelfloh" können sich Singa und das SingDing bereits auf die nächste "Ferienzeit" freuen - Und wieso fiese Mitschüler eigentlich selbst doof sind erklärt ihnen "Tom Lehel" in seinem mitgebrachten Schulstress - K.O. Lied "Du doof".
KIKA Kids
TANZALARM! KINDERSENDUNG Der TANZALARM im Hotel, D 2005 / 2017
Der TANZALARM im Hotel Ein Hotel hat mehr zu bieten, als nur elegante und tolle Suiten, hervorragendes Essen, perfektes Personal und einen zur Entspannung einladenden Wellnessbereich. Dies zumindest beweisen heute Singa und die TanzalarmKids. Gemeinsam singen und tanzen sie mit Pagen, Zimmermädchen, Empfangsdamen und Portiers.
KIKA Kids
Tigerenten Club KINDERSENDUNG, D 1996 / 2018
Frösche gegen Tigerenten - so einen Wettkampf erlebt man nur in dieser Show. Bei den Teams ist nicht nur Köpfchen gefragt, auch Geschicklichkeit und Sportlichkeit müssen unter Beweis gestellt werden.
KIKA Show
Schmatzo - Kochen mit WOW KOCHSHOW Salat (Folge: 85), A 2013 / 2018
Salat Heute dreht sich alles um Salat! Spießchen und einen bunten Regenbogensalat bereiten die einen Kinder zu, während die anderen eine Salattorte und Wraps aus Salatblättern zaubern. Alex macht noch Sommerrollen mit einem Erdnussdip, von denen die Kinder begeistert sind.
KIKA Kids
Ein Fall für TKKG ANIMATIONSSERIE Klassenfahrt zur Hexenburg (Folge: 2), D 2014
Klassenfahrt zur Hexenburg Der gefährliche Drogenbaron Paul Ossinsky will einen letzten großen Deal machen, um sich anschließend mit dem Geld ins Ausland abzusetzen. Dass er hierfür ausgerechnet eine Klassenfahrt von TKKG als Tarnung auswählt, wird er noch bereuen. TKKG steht eine Klassenfahrt mit dem Bus nach Tschechien bevor. Ihr Ziel ist die berühmte Hexenburg, in deren Gemäuer die Gebeine von Verstorbenen eingearbeitet sind. Eine ziemlich horrormäßige Vorstellung, wie Klößchen findet. Aber der weitaus größere Horror kommt auf, als sich Fahrer und Beifahrer des Reisebusses als der Drogenbaron Paul Ossinsky und sein Handlanger herausstellen. Der weltweit gesuchte Schwerverbrecher hat sich als Tarnung für seinen großen Coup und als Drogenversteck ausgerechnet den Bus mit den Schülern ausgesucht. Als er von Gabi Glockner erkannt wird, nimmt er kurzer Hand die gesamte Schulklasse als Geisel und kommt so unbehelligt über die Staatsgrenze nach Tschechien. Auf der Hexenburg sperrt er die Kinder in ein unterirdisches Verlies, um sie ihrem Schicksal zu überlassen. Allerdings hat er nicht mit Tim gerechnet, der es mit einem halsbrecherischen Manöver schafft, aus der Kuppel des Verlieses ins Freie zu gelangen und dem Schurken das Handwerk zu legen.
KIKA Kids
Ein Fall für TKKG ANIMATIONSSERIE Wer hat Tims Mutter entführt (Folge: 3), D 2014
Wer hat Tims Mutter entführt Tims Mutter Susanne kann gerade noch mit ihrem Sohn telefonieren, als sie vom Parkplatz ihres Arbeitgebers, der Neuzeit Chemie AG entführt wird. Hals über Kopf machen sich TKKG auf die Suche nach Susanne. Ihre einzige Spur ist der Begriff "Silent warrior". Aber für was steht der er? Tims Mutter wohnt in einer entfernten Stadt und arbeitet dort im Chefsekretariat der Neuzeit Chemie AG. Zufällig fällt ihr ein Schriftstück in die Hände auf dem von "Silent warrior" und einer großen Geldsumme die Rede ist. Gerade noch kann sie ihrem Sohn am Telefon davon berichten, als sie entführt wird. Tim, Karl, Klößchen und Gabi machen sich Hals über Kopf auf den Weg in die fremde Stadt. Sie befragen Herrn Mortius, den Inhaber der Neuzeit Chemie, der ebenso erschüttert ist über die Entführung seiner Sekretärin. Allerdings weiß er nichts über "Silent warrior". Bei ihren Nachforschungen stoßen die Freunde auf 2 dubiose Wissenschaftler, die im Labor der Neuzeit Chemie an einer geheimen Substanz arbeiten, einem hochgiftigen, chemischen Kampfstoff. Ist damit vielleicht "Silent warrior" gemeint? Stecken die Beiden sogar hinter der Entführung? Und warum weiß Herr Mortius nichts von den Arbeiten in seinen Laboren? TKKG müssen noch eine Menge Frage klären, um Tims Mutter zu finden und die Zeit drängt.
KIKA Kids
Ein Fall für TKKG ANIMATIONSSERIE Das Phantom im Schokoladenmuseum (Folge: 4), D 2014
Das Phantom im Schokoladenmuseum Zur feierlichen Präsentation seiner neuesten Schokoladensorte lädt Klößchens Vater Herrmann Sauerlich zu einer Pressekonferenz in sein Schokoladenmuseum. Sein größter Konkurrent Helmerich von Roggen hat einen teuflischen Plan ersonnen um diese zu sabotieren. Klößchens Vater Herrmann Sauerlich ist Schokoladenproduzent. Zur Vorstellung seiner neuesten Schokoladensorte plant er eine Pressekonferenz im eigenen Schokoladenmuseum. Helmerich von Roggen, sein größter Konkurrent in der Branche hat einen teuflischen Plan ersonnen, um diese zu sabotieren und den Ruf von Sauerlich Schokolade für alle Zeiten zu ruinieren. Dazu tauscht er heimlich die für die Präsentation hergerichteten Schokoladentafeln gegen Vergiftete aus. Durch einen Zufall kommen TKKG dem skrupellosen Mann auf die Spur. Bei ihrem Praktikum im städtischen Krankenhaus ist Gabi dabei, wie ein Mann mit Vergiftungssymptomen eingeliefert wird. Ein Autodieb, wie sich herausstellt, der in seinem letzten Diebesgut, einem seltenen Sportwagen, eine Tafel Schokolade gefunden und verzehrt hat. Zu Klößchens Entsetzen handelt sich um die neue Sauerlich Schokolade, die noch gar nicht im Handel ist und sie ist mit dem tödlichen Gift des Knollenblätterpilzes versetzt. TKKG ahnen die bevorstehende Katastrophe. Sie müssen schnellstens herausbekommen, wer der Besitzer des Sportwagens ist.
KIKA Kids
Ein Fall für TKKG ANIMATIONSSERIE Heißes Gold im Silbersee (Folge: 5), D 2014
Heißes Gold im Silbersee Gibt es ihn, den sagenhaften Schatz im Silbersee? Nach seinen Recherchen ist Karl fest davon überzeugt. Man müsste nur in den Besitz der legendären Ziegenlederbibel gelangen, in der angeblich eine Schatzkarte versteckt ist. Die ist allerdings gerade aus dem Haus von Graf Schnuck gestohlen worden. Ein Fall für TKKG! Karl kann sich dem Badevergnügen seiner drei Freunde im Silbersee kaum anschließen. Viel zu sehr ist er in seine Recherchen um den sagenhaften Schatz vertieft, der irgendwo am Grund des Sees liegen soll. Kurfürst von Roderich hatte sein Gold im 18. Jahrhundert versenkt und einen Lageplan in seiner Ziegenlederbibel versteckt. Und ausgerechnet dieses Buch ist gerade aus der Bibliothek von Graf Schnuck gestohlen worden. Ob sich der Dieb überhaupt bewusst war, welches Schätzchen er da geschnappt hat? Und ob, wie TKKG bald herauskriegen. Altstetten, der zwielichtige Inhaber eines kleinen Antiquariats, hat schnell erkannt, um welches Buch es sich handelt, das der Gelegenheitsdieb Gräbig ihm anbietet. Auch er kennt die Geschichte vom versunkenen Goldschatz und macht sich mit Gräbig umgehend auf den Weg ihn zu bergen. TKKG müssen sich beeilen, denn die Gauner haben nicht nur die Schatzkarte, sondern auch einen gehörigen Vorsprung.
KIKA Kids
Ein Fall für TKKG ANIMATIONSSERIE Der Mörder aus dem Schauerwald (Folge: 6), D 2014
Der Mörder aus dem Schauerwald Hasso Flühter, ein Vorbestrafter, der gerade erst auf Bewährung aus dem Gefängnis entlassen wurde, ist schon wieder straffällig geworden. Eine alte wehrlose Frau habe er niedergeschlagen und sei dann geflüchtet. Die Frau ist seitdem ohne Bewusstsein. TKKG glauben an Flüthers Unschuld und wollen dies beweisen. Hasso Flüther, der Mörder aus dem Schauerwald, hat seine Strafe im Gefängnis verbüßt und ist erst kürzlich auf Bewährung nach Hause entlassen worden. Als er aus einem Nachbarhaus Schreie hört, eilt er hinzu. Er entdeckt Frau Röder, die bewusstlos am Boden liegt. Als er sich über sie beugt, kommt Frau Röders Sohn dazu. Für ihn sieht es so aus, als hätte Flüther die Frau niedergeschlagen. Unfähig seine Unschuld zu beweisen flüchtet Hasso Flüther in den Wald. Hier geht gerade Gabi mit ihrem Hund Oscar spazieren. Plötzlich wird sie von einem großen, sehr aggressiven Hund bedroht. Der Hund ist im Begriff sich auf Gabi zu stürzen, als Hasso Flühter sich beschützend in den Weg stellt. Er kann den Hund zwar abwehren, wird dabei allerdings ins Bein gebissen. Gabi kann Flüther notdürftig verarzten, während er ihr seine Geschichte erzählt. Nachdem Tim, Karl und Klößchen eingetroffen sind, beschließen die 4 Freunde Flüther zu verstecken und den wahren Angreifer von Frau Röder zu finden. Dabei stoßen sie auf einen wahnwitzigen Tüftler, der ein Gerät entwickelt hat, mit dem er aus harmlosen Hunden ferngesteuerte Kampfmaschinen machen kann.
KIKA Film
Das Geheimnis der Murmel-Gang ABENTEUERFILM, E 2013
Weil sie sich mal wieder daneben benommen, haben müssen Simi und Sami die Sommerferien in einem Erziehungslager verbringen. Dort herrschen strenge Regeln, denn Direktor Falconetti hat es sich zur Aufgabe gemacht, aus den Kindern nicht nur Erwachsene, sondern auch nützliche Mitglieder der Gesellschaft zu machen. Seine Methode ist so einfach wie genial: Spielzeug ist verboten. Ein geheimnisvoller Beutel mit Murmeln, den Sami beim Nachsitzen findet, gibt den Brüdern schließlich Gelegenheit, das Verbot zu umgehen. Gemeinsam mit zwei weiteren "Insassen" gründen sie die Murmel-Gang, die nachts im altehrwürdigen Gebäude Wände verunstaltet und andere Streiche spielt. Doch sie bleiben nicht unentdeckt: Wird Falconettis Nichte sie verraten? Und was hat es mit den zerstörten Kuscheltieren auf sich, die ein vermummter Unbekannter jeden Abend in einen geheimnisvollen Schacht wirft? Um das Rätsel zu lösen, begibt sich die Murmel-Gang auf eine gefährliche Schatzsuche durch die Katakomben des Gebäudes. Festivalteilnahmen und Auszeichnungen: Toronto International Film Festival , 61. Internationales Filmfestival San Sebastian 2013, Sundance Film Festival 2014, 11. Zürich Film Festival 2014 Info: Die Chaosbrüder Zipi und Zape sind in Deutschland kaum bekannt. In Spanien erfreuen sie sich Dank des gleichnamigen Comics von José Escobar großer Popularität.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Öl in Alaska (Folge: 25), F 2011
Öl in Alaska In Alaska werden am Teshekpuk-See unzählige Vögel und Karibus durch eine Ölgesellschaft bedroht, die die Umwelt durch schadhafte Rohre verschmutzt. Der Vertreter dieser Gesellschaft gerät mehrfach in Gefahr und wird immer wieder vom Green Team gerettet. Dabei klären ihn die Kinder über die arteinreiche Tiervielfalt dieser Gegend auf. Trotzdem will er seine Einstellung zu den Tieren und zur Natur nicht ändern. In einem gefälschten Bericht vor der UN will er nun darstellen, wie artenarm das Land um den See ist, um weitere Bohrungen vornehmen zu dürfen. Wie sollen Claire, Julian und Thomas es nur schaffen, der UN ihre Gegendarstellung vorzuführen?
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Die Eier der Lederschildkröte (Folge: 26), F 2011
Die Eier der Lederschildkröte Nach 6 Jahren treffen Claire, Julian und Thomas einen alten Freund wieder. Juan lebt in Guyana und zeigt ihnen einen Küstenabschnitt wo seltene Lederschildkröten ihre Eier ablegen. Leider werden diese Eier sehr häufig gestohlen und verkauft. Juan hat Verständnis für die Diebe, die mit dem Geld ihre Familien ernähren müssen. Das Green Team geht dieser Wilderei dennoch auf die Spur und entdeckt, dass auch Juan zu den Eierdieben gehört.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Delfine in Not (Folge: 27), F 2011
Delfine in Not Das Green Team wird beim Baden von einem jungen Delfin überrascht. Sie spielen augelassen, bis plötzlich zwei brutale Männer auftauchen und den Delfin fangen und wegschleppen. Die Kinder setzen alles daran, ihn zu finden und entdecken durch die Hilfe aus dem Blog eine Bauruine. Genauer gesagt, ein nicht fertig gestelltes Delfinarium. Dort werden die Tiere solange eingesperrt bis sie heimlich in alle Welt verkauft werden. Beim Versuch den Delfin zu befreien wird das Green Team aber selbst zum Gejagten ...
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Wertvolle Nashörner (Folge: 28), F 2011
Wertvolle Nashörner Skrupellose Jäger sind hinter den Nashörnern her, weil das aus den Hörnern gewonnene Pulver als Aphrodisiakum begehrt ist. Zweien der Wilderer, den "Schnurrbart-Brüdern", konnte noch nie etwas nachgewiesen werden. Dieses Mal gelingt es Onkel Mark und dem Green Team, ihnen das Handwerk zu legen. Julian bringt im Flugzeug aus Texas ein Nashornweibchen mit, das nun seinen Bräutigam findet.
KIKA Kids
Die Wilden Kerle ANIMATIONSSERIE Entscheidung im Teufelstopf (Staffel: 1 Folge: 13), D 2010 / 2014
Entscheidung im Teufelstopf Die Kerle gewinnen das Redrennen, aber die Unbesiegbaren Sieger lassen entgegen aller Absprachen Deniz nicht frei. Die Wilden Kerle habe ohne ihn aber keine Chance im entscheidenden Spiel zum Abschluss der 8. Dimension. Deniz gelingt es, sich selber zu befreien, allerdings treiben ihn die Unbesiegbaren Siegfer auf dem Hochhausdach in die Enge. In letzter Sekunde hat Jojo eine gefährliche Idee, mit der Deniz in einer spektakulären Aktion befreit werden kann. Als die Kerle dann völlig erschöpft den Teufelstopf erreichen, werden sie in der ersten Halbzeit des Finalspiels vom 1.FC vorgeführt. Die Wilden Kerle müssen sich auf ihre ganze Fußballkraft und die ihres magischen Platzes besinnen und bis zur letzten Minute alles aus sich herausholen, um noch zu gewinnen.
KIKA Kids
Die Wilden Kerle ANIMATIONSSERIE Licht am Horizont (Staffel: 2 Folge: 14), D 2010 / 2014
Licht am Horizont Den Wilden Kerlen steht eine neue Herausforderung bevor: Der Champions Cup, an dem nur die Besten der Besten teilnehmen dürfen. Doch sie sind tagsüber so mit Schule, Nachhilfe und Aushilfsjob beschäftigt, dass sie erst nach Anbruch der Dunkelheit trainieren können. Als sie im Teufelstopf die alte Flutlichtanlage aktivieren, produzieren sie versehentlich eine saftige Stromrechnung. Markus' Vater bekommt Wind von der Sache und bietet an, den Teufelstopf zu kaufen, damit Willi seine Stromschulden tilgen kann - angeblich aus Hilfsbereitschaft. In Wirklichkeit will er jedoch den Fußballplatz der Wilden Kerle zerstören, um dort ein riesiges Fitnessstudio zu errichten. Glücklicherweise finden die Wilden Kerle eine andere Lösung, um das Stromproblem zu lösen: Sie reparieren eine alte Wassermühle, und erzeugen so ihren eigenen Strom. Bei den Bauarbeiten gerät Raban jedoch in große Gefahr und wird in letzter Sekunde von einem Unbekannten gerettet.
KIKA Kids
HobbyMania - Tausch mit mir dein Hobby! KINDERSENDUNG Eishockey vs. Schalmei (Folge: 24), D 2016 / 2018
Eishockey vs. Schalmei Bei Maxi (11) geht es laut zu. Sie spielt in einer Schalmei-Kapelle. Justin (11) liebt das Risiko: er ist Torhüter beim Eishockey. Wird Justin der schrillen Schalmei die richtigen Töne entlocken und seinen großen Auftritt bestehen? Und wird Maxi auf dem Eis ihre actionreiche Herausforderung meistern? Einschalten. Staunen. Selber machen!
KIKA Kids
SCHROTT OR NOT? KINDERSENDUNG Löschhaus - Teil 2 (Folge: 14), D 2017 / 2018
Löschhaus - Teil 2 Mit den Schrottplatzhelfern ziehen die Teams los und finden eine alte Tischtennisplatte und eine kaputte Torwand, die als Löschhauswand dienen könnte. Die Teams geben ihren Löschhäusern ein Thema. Für Team ROT soll es eine Löschhaus-Burg werden. Team BLAU steckt sich hohe Ziele und möchte ein Lösch-Hochhaus bauen. Bei der Suche packen sie alles ein, was sich als Klappelement in den Löschhausfenstern installieren lässt. Ob sich die gesammelten Schätze wirklich eignen, wird sich in der Werkstatt zeigen. In nur drei Stunden müssen die Löschhäuser fertig sein. Unser Juror beim großen Finale ist Feuerwehrmann Philip Kniza. Der 27-Jährige war früher ebenfalls bei der Jugendfeuerwehr und arbeitet mittlerweile bei der Berufsfeuerwehr Gelsenkirchen. Philip ist einer der Protagonisten in der WDR Sendung "Feuer und Flamme".
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Gute vs. schlechte Spiele (Folge: 160), D 2015 / 2018
Gute vs. schlechte Spiele Der TOMMI, der Kindersoftwarepreis 2018 wurde vergeben. Tim und zahlreiche Expertinnen und Experten haben ihre Auswahl getroffen und preiswürdige Spiele nominiert. Die finale Entscheidung hat eine Kinderjury getroffen und die Preisträger unter Apps, Spielen und anderem elektronischen Spielzeug festgelegt. Das ist für Timster ein guter Anlass, mal genauer hinzuschauen: was macht ein gutes Spiel aus und wann ist ein Spiel eigentlich schlecht?
KIKA Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Vosicht Blitz! (Folge: 112), D 2010 / 2018
Vosicht Blitz! Ausgerechnet jetzt ist der Elektrogrill kaputt, wo Wolle und Pferd doch so gerne Möhren grillen wollten. Und dann zieht auch noch ein Gewitter auf und sie haben noch nicht einmal einen Blitzableiter an der Möhre! Jetzt kann nur noch Supergrobi helfen. Mit dessen Hilfe bauen die beiden einen Blitzableiter in letzter Sekunde, bevor das Gewitter losbricht...
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Ein Hund für Norman (Folge: 108), GB 2007 / 2016
Ein Hund für Norman Norman darf auf den Hund von Tante Phyllis aufpassen. Zusammen mit seiner Mutter Dilys und einigen anderen aus Pontypandy macht er einen Ausflug zum Fluss. Norman will die Gelegenheit nutzen und allen - vor allem seiner Mutter - zeigen, dass er sehr gut mit Hunden umgehen kann und absolut bereit für einen eigenen Hund ist. Aber Lady Samtpfote will überhaupt nicht auf Norman hören. Zu allem Unglück stürzen Norman und der Hund sogar in den Fluss und treiben aufs offene Meer hinaus.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Eile mit Weile (Folge: 109), GB 2007 / 2016
Eile mit Weile Frau Chen organisiert einen Schulausflug zu den Ruinen an der Steilküste von Pontypandy. Trevor soll sie und die Kinder mit dem Bus dorthin bringen. Der kommt etwas zu spät. Und als Trevor dann noch nachschauen will, ob an dem Bus auch alles in Ordnung ist, besteht Frau Chen strikt darauf, sofort loszufahren. Ihre Eile hat allerdings böse Folgen, denn an dem Bus ist ein entscheidendes Teil defekt.
KIKA Kids
Animanimals ANIMATIONSSERIE Krake (Folge: 3), D 2017 / 2018
Krake Die Krake möchte in ihrer Unterwasserküche einen schönen Pfirsichkuchen backen. Aber einer ihrer Arme hat andere Pläne.
KIKA Kids
Elefantastisch! KINDERSENDUNG (Folge: 263), D 2009 / 2016
Folge Die Welt ist elefantastisch - Vorhang auf und mitgelacht! Heute im Elefantenkino: Timmy ist so begeistert von Otis Springteufelchen, dass er sich verkleidet und seine eigene Überraschungsbox bastelt. Außerdem entdecken die Freunde quietschende Gegenstände und erfinden ihr eigenes Quietschelied.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Siebenschläfer (Folge: 293), D 2018
Siebenschläfer Es gibt Frühaufsteher und Langschläfer, und Juri hat heute jemanden mitgebracht, der garantiert zur letzteren Gruppe gehört: einen Siebenschläfer! Aber keinen echten, nur einen aus Plüsch. Die echten gehen jetzt im Herbst nämlich in den Winterschlaf - und wachen erst wieder auf, wenn es im nächsten Jahr schon fast wieder Sommer geworden ist!
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Fuchs & Elster: Herr Fuchs in Not, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Hüter der Quelle (Folge: 73), F 2005 / 2017
Hüter der Quelle Yakari und Kleiner Donner ruhen sich auf einer Wiese aus, als sie von einem großen, schwarzen Adler angegriffen werden. Offensichtlich befinden sie sich in seinem Revier, und der Adler will sie verscheuchen. Kaum ist der Vogel abgezogen, macht Rotkopf auf sich aufmerksam, eine der Schlangen, die die Wasserquelle hüten. Rotkopf und seine Artgenossen werden ebenfalls von dem Adler bedroht, und er will ihre Eier rauben. Die Schlange bittet Yakari um Hilfe. Der Indianerjunge will das Nest des Adlers weit fortbringen, damit er sich ein neues Revier suchen muss, doch Großer Adler, Yakaris Totemtier, hält ihn davon ab. Würde Yakari die Adlereier berühren, würde der Adler später die geschlüpften Jungtiere nicht mehr annehmen. Da kommt Yakari die Idee, eben die Eier von Rotkopf fortzubringen in eine weit entfernte Höhle, wo sie sicher sind. Unterwegs muss Yakari ein Nachtlager aufschlagen. Als er am nächsten Morgen aufwacht, ist seine Tasche mit den Schlangeneiern verschwunden.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Freundschaft auf dem Prüfstand (Folge: 74), F 2005 / 2017
Freundschaft auf dem Prüfstand Eigentlich sind Grizzly und Otter Freunde, sie jagen, sie essen und sie lachen zusammen. Wenn nur Grizzly nicht so ein unendlicher Griesgram wäre, der immer meint, alles und jeder hätte sich gegen ihn verschworen. Und so kommt es mal wieder zum Streit zwischen den beiden, als Otter seinen gerechten Anteil an den gemeinsam gefangenen Fischen fordert. Schließlich zieht sich Grizzly beleidigt zum Mittagsschlaf zurück. Um ihn wieder milde zu stimmen, fischt Otter neue Fische und wirft sie hinterrücks Grizzly zu, ohne zu bemerken, dass er sie in Wirklichkeit alle in den Schnabel des überraschend zu Besuch gekommenen Pelikans wirft. Nun ist Grizzly wirklich sauer und Otter haut ab. Versehentlich rettet er sich in den Schnabel des Pelikans, der mit ihm auf und davon fliegt. Yakari und Kleiner Donner machen Grizzly darauf aufmerksam, wie wertvoll ein Freund ist. Nun spürt auch Grizzly den Verlust, und er bittet Yakari und Kleiner Donner, ihm bei der Suche nach Otter zu helfen. Ob Grizzly seinen griesgrämigen Charakter wirklich geändert hat?
KIKA Kids
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Pilz-Check, D 2013 / 2018
Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
ERDE AN ZUKUNFT KINDERMAGAZIN Plastikfreie Zukunft, D 2012 / 2018
Plastikfreie Zukunft Ein Wal verendet in Thailand mit 80 Plastiktüten in seinem Bauch. Der Müllstrudel im Pazifik ist viel größer als gedacht, viermal so groß wie Deutschland. Jeden Tag erreichen uns neue Schockmeldungen. Dabei ist das weltweite Problem, Plastikmüll, schon lange bekannt. Warum wird nicht mehr dagegen getan? In vielen Bereichen haben wir uns an Plastik scheinbar gewöhnt. Dass es anders geht, erlebt Felix auf der Nordseeinsel Föhr. Eine Zukunft ohne Kunststoffe muss keine Utopie sein: "Plastikfrei wird Trend".
KIKA Kids
Checkpoint KINDERMAGAZIN (Folge: 24), D 2014 / 2016
Folge Laut sollen sie sein, die Knallplättchen in Spielzeugpistolen. Aber wie laut wird es, wenn tausende dieser Plättchen gleichzeitig zünden? Das testet Checkpoint im "Kracher der Woche". Kein Haargel fürs Styling zur Hand? Kein Problem. Tommy, Kenneth und Leopold versuchen es u.a. mit Schmierseife, Tapetenkleister, Zuckerwasser und Klebestiften. Auch wenn das Testteam und die Haare einiges aushalten müssen, eines ist sicher: Die Frisur sitzt! Außerdem überprüft Tommy ein bekanntes Vorurteil: Mädchen können mehrere Tätigkeiten zur gleichen Zeit durchführen, Jungs dagegen nicht. Dafür müssen Charlaine und David mit rohen Eiern jonglieren und gleichzeitig Rechenaufgaben lösen oder sich mit einem Scooter unfallfrei im Straßenverkehr bewegen, während sie ein Gedicht lernen, Streichhölzer anzünden, puzzeln oder Fragen zur Grammatik beantworten müssen.
KIKA Kids
Checkpoint KINDERMAGAZIN (Folge: 26), D 2014 / 2016
Folge Ein platter Autoreifen - was nun? Das "Checkpoint"-Team testet mit Elton Ersatzrad-Alternativen. Aber wie weit kommt man mit Käserad, Schubkarren oder einem Sofa auf dem Autodach? Manche Dinge sollte man nicht tun. Was passiert, wenn man es doch versucht, dass erfährt Leopold beim Tritt auf einen Gartenrechen. Weniger schmerzhaft ist der Wasserrutschen-Test. Tommy lässt Cem testen, ob man sich beim Rutschen komplett umziehen kann. Wer besser falten kann, dass müssen Jungen und Mädchen beweisen, wenn sie riesige, schwimmfähige Papierschiffe bauen und eine komplette Campingausrüstung im kleinen Kofferraum eines Auto unterbringen müssen. Das Tommy dann noch für extra Regen sorgt, macht den Wettkampf nicht einfacher.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN