KIKA heute

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Eiertanz (Folge: 63), RUS 2008 / 2018
Eiertanz Die Wölfe hungern und träumen von Spiegeleiern. Sie entführen einen Hahn und zwingen ihn Eier zu legen. Unterdessen verteilen Mascha und der Hase bunt bemalte Ostereier, die für jeden eine kleine Überraschung enthalten. Auch die Wölfe werden beschenkt. Aber sie brauchen dringend etwas zu essen und können sich nicht über die Spielfiguren freuen. Mascha muss sich schleunigst etwas einfallen lassen, schließlich hat sie sich fest vorgenommen, jedem eine freudige Überraschung zu bereiten.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Besuch aus dem All (Folge: 65), RUS 2008 / 2018
Besuch aus dem All Aliens landen auf der Erde und verstecken sich auf dem Grundstück des Bären. Sie nehmen die Gestalt von Mascha an und richten sich in einem Milchtank ein. Aber Mascha kommt den drei neuen Bewohnern auf die Schliche. Mit Hilfe des Bären, findet sie schließlich einen Weg, die Aliens zurück in ihre Heimat zu katapultieren.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Da ist noch was / Der Drachenflieger, GB 2004 / 2016
Da ist noch was Der Farmer verdonnert Bitzer zum Fensterputzen und fährt in die Stadt. Shaun lässt seinen Freund nicht im Stich. Er motiviert die Schafherde zu helfen und bald ist eine lustige Schwammschlacht im Gange. Die Scheiben blinken schon in der Sonne, da schalten sich die Schweine ein. Der Drachenflieger Der Farmer pflügt sein Feld. Da wird sein neuer Drachenflieger geliefert. Doch schon der erste Versuch misslingt: Der Farmer bleibt im Baum stecken. Der Drachen fliegt weiter und gabelt Shaun auf. Nach dem ersten Schrecken kriegt das Schaf den Bogen raus, und alle wollen mitfliegen. Am Ende ist sogar das Feld fertig gepflügt.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der Tag der offenen Tür (Folge: 51), GB 2007 / 2013
Der Tag der offenen Tür Es ist Tag der Offenen Tür in der Feuerwache von Pontypandy. Hauptfeuerwehrmann Steele will mit Sam, Penny und Elvis den Bewohnern zeigen, wie die Feuerwehrmänner und -frauen auch mit den schwierigsten Notfällen fertig werden. Nur Norman Price ist das zu langweilig. Seine Gedankenlosigkeit sorgt schließlich dafür, dass aus der Vorführung eines Rettungseinsatzes ein echter Notfall wird.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Mikes Rakete (Folge: 52), GB 2007 / 2013
Mikes Rakete Mike hat nach jahrelanger Arbeit endlich seine Rakete fertig und will sie feierlich in den Himmel aufsteigen lassen. Das bringt Norman auf die Idee, auch eine Rakete zu bauen. Als er das zusammen gebastelte Ding startet, nimmt es jedoch direkten Kurs auf Pontypandy.
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION Folge - Gebärden-Special (Folge: 275), D 2007 / 2017
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Einladung zum Maskenball (Folge: 3), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Einladung zum Maskenball Luca, ein Junge aus Venedig, möchte bei sich zu Hause einen Maskenball veranstalten. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Doch im Eifer des Gefechts hat Luca glatt vergessen, die Einladungen an seine Freunde zu verteilen. Jett bietet Luca seine Hilfe an, doch mit ihrer Gondel geraten die beide auf dem Canale Grande in einen Verkehrsstau. Ein klarer Fall für das Polizeiflugzeug Paul! Dank seiner Hilfe schaffen es Luca und Jett die restlichen Einladungen zu verteilen. Der Maskenball kann beginnen.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Ein Lava spuckender Vulkan (Folge: 4), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Ein Lava spuckender Vulkan In dieser Episode liefert Jett ein Paket nach Hawaii zu Keilani. Keilani ist begeisterte Hula-Tänzerin und bereitet sich auf einen Tanzwettbewerb vor. Alles, was ihr für den großen Auftritt fehlt, ist ein Hula-Röckchen. Zuverlässig liefert Jett das Paket. Doch auf dem Weg zur Veranstaltung bricht unerwartet ein Vulkan aus. Die Lava ist im Begriff, die Straße zu versperren. Jett hat zwar schon Ideen, wie er die Katastrophe verhindern kann. Seine Pläne schlägt jedoch fehl. Deshalb bittet Jett Roger zu Hilfe, der umgehend Donnie mit seinem Spezialwerkzeug schickt. Wird Keilani noch rechtzeitig zum Wettbewerb kommen?
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Wo tut es denn weh? (Folge: 97), USA, D, GB 2009 / 2014
Wo tut es denn weh? Yasemin will Zoé, Finn und QuackQuack ihr selbst geschriebenes Lied vorspielen, muss aber feststellen, dass sie nicht alle Instrumente gleichzeitig spielen und dazu noch singen kann. Die anderen bieten ihre Hilfe an. Aber vorher erleben die Freunde ein spannendes Abenteuer als Tierärzte in Schottland. Sie helfen einem starken Stier, der schlecht sieht, einem großen Schaf, das sich erkältet hat und vielen anderen Tieren. Die größte Herausforderung ist allerdings eine riesige Seeschlange. Sie hat sich am Schwanz verletzt, weigert sich aber, jegliche Hilfe von den Tierärzten anzunehmen. Können Zoé und ihre Freunde sie vom Gegenteil überzeugen?
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Alles braucht seine Zeit (Folge: 98), USA, D, GB 2009 / 2014
Alles braucht seine Zeit Zoé, Tanja, Hamid, und QuackQuack erleben heute ein spannendes Abenteuer als Gärtner. In ihrer Gärtnerei binden unsere Freunde ihre Lieblingsblumen in einer bestimmten Reihenfolge zusammen und schon haben sie einen wunderschönen bunten Blumenstrauß. Bald stehen die Kunden Schlange, denn jeder möchte so einen schönen Strauß haben. Als die Sonnenblumen ausgehen und Tanja nicht warten will, bis neue Sonnenblumen wachsen, soll ein Zauberer das Wachstum beschleunigen. Doch manchmal ist es besser Geduld zu haben, denn alles braucht seine Zeit.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will Schlamper trainieren (Folge: 72), GB 2006 / 2012
Ich will Schlamper trainieren Schlamper ist in letzter Zeit sehr unartig und die kleine Prinzessin beschließt ihren Hund besser zu erziehen. Doch sie hat keinerlei Erfolg damit. Hingegen pariert Schlamper bei Alfi aufs Wort. Mag er Alfi etwa lieber als sie? Dann aber kommt die Prinzessin hinter Alfis Erfolgsgeheimnis.
KIKA Kids
Kleine Prinzessin ZEICHENTRICKSERIE Ich will Rollschuh fahren (Folge: 73), GB 2006 / 2012
Ich will Rollschuh fahren Die Kleine Prinzessin probiert zum ersten Mal ihre Rollschuhe aus, doch das Fahren will überhaupt nicht gelingen. Der König meint, da helfe nur eins: Üben, üben, üben! Und weil der König auch nicht Rollschuh fahren kann, aber es immer schon lernen wollte, üben sie zusammen. Und weil die beiden im Koch einen begnadeten Rollschuhlehrer haben, klappt es am Ende richtig gut.
KIKA Kids
Nele & Nora ANIMATIONSSERIE Donnergrollen (Folge: 39), IRL 2013 / 2016
Donnergrollen Nele und Nora freuen sich darauf, dass sie heute auf Gerrits Hund aufpassen dürfen. Erst läuft es wunderbar. Ruffi macht Kunststücke und bekommt dafür Leckerlis. Doch als es in der Ferne donnert, ist Ruffi plötzlich verschwunden. Nele und Nora finden ihn schließlich in ihrem Kinderzimmer. Der arme Ruffi hat Angst vor dem Donnern und verkriecht sich nach jedem Donnerschlag fiepend in einer Ecke. Nele und Nora müssen sich etwas einfallen lassen, um Ruffi die Angst vor dem Donnergrollen zu nehmen.
KIKA Kids
Nele & Nora ANIMATIONSSERIE Viele Sprachen (Folge: 40), IRL 2013 / 2016
Viele Sprachen Heute kommt eine neue Familie in der Campingsiedlung an. Nele und Nora gehen gleich zu dem kleinen Mädchen und sagen Hallo. Doch das Mädchen sagt gar nichts und läuft einfach ins Ferienhaus. Nora findet das unmöglich. Doch Nele meint, dass das Mädchen vielleicht einfach nur schüchtern ist. Also gehen sie zum Haus der neuen Familie, aber das Mädchen versteckt sich. Später taucht plötzlich das Mädchen wieder auf und sagt ein unbekanntes Wort. Was mag das wohl heißen?
KIKA Kids
Nele & Nora ANIMATIONSSERIE Kunterbunte Welt (Folge: 41), IRL 2013 / 2016
Kunterbunte Welt Heute scheint die Sonne strahlend hell vom Himmel. Es gibt so viel Licht, dass Nele und Nora ihre Augen draußen mit einer Sonnenbrille schützen müssen. Aber Noras Sonnenbrille ist kaputt. Eines der Gläser fällt immer aus dem Gestell heraus. Zum Glück hat Mama daran gedacht, für Nora eine neue Sonnenbrille zu kaufen. Sie ist grün mit grünen Gläsern. Und natürlich hat Mama auch für Nele eine neue Brille besorgt. Wenn man diese Brille mit den blau getönten Gläsern aufsetzt, sieht alles ganz blau aus. Nele und Nora tauschen die Brillen aus und haben viel Spaß mit der immer wieder anders gefärbten Welt.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2018
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
KIKA Kids
Elsa KINDERSERIE Das Baumhaus (Folge: 4), N 2012
Das Baumhaus Agnes und ihre Freundin belagern das Baumhaus im Garten. Elsa darf nur mitspielen, wenn sie selber hochklettern kann. Das schafft sie nicht, und die Mädchen lachen sie aus. Elsa beschließt, ein eigenes Spielhaus zu bauen. Da verletzt sich Agnes beim Klettern am Baumhaus und braucht Elsas Hilfe.
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Hoch hinaus! (Folge: 46), CDN, USA 2012
Mission: Hoch hinaus! Als Flex und sein Freund Tag vom Weltausstellungs-Bauprojekt hören, bei dem jeder Doozer ein Modell einreichen kann, sind sie Feuer und Flamme. Unbedingt wollen sie ein Gebäude ent-werfen, das alle im Doozer Tal für immer an die Weltausstellung erinnern wird und gleichzeitig etwas Typisches von jedem der angereisten Dörfer beinhaltet. Und weil Flex schon immer mal oben in den Lüften sein und weit über das Doozer Tal hinaussehen wollte, bauen die Tüftler und Tag den "Hohen Turm der Dörfer". Das Modell gewinnt den Wettbewerb und schließlich bauen alle Doozer des Doozer Tals und ihre angereisten Gäste den Turm in Lebensgröße nach.
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Windiges Wunder (Folge: 47), CDN, USA 2012
Mission: Windiges Wunder Professor Gimbal hat ein riesiges Gebläse gebaut, das "Windige Wunder". Aber jetzt weiß er nicht, was er damit anfangen soll. Er ruft das Tüftlerteam zu Hilfe. Sie werden mit dem Gebläse das Doozer Tal erkunden und die perfekte Verwendung finden. Zum Beispiel können ihn die Kinder beim Drachen steigen nutzen oder die Badegäste zum Abtrocknen oder die Bauarbeiter auf der Baustelle. Aber wem sollen die Tüftler das windige Wunder geben? Müssen sie sich für einen entscheiden oder können sie auch mehrere bauen?
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Super-Semmel (Folge: 48), CDN, USA 2012
Mission: Super-Semmel Die Tüftler wollten sich eigentlich nur einen kleinen Imbiss bei Mollys Papa Timber Bolt in der Bäckerei holen, doch dort stehen die Doozer Bauarbeiter schon bis vor die Ladentür an. Und der arme Bäcker Timber Bolt kommt mit dem Belegen der leckeren Brötchen gar nicht mehr hinterher. Vielleicht haben Molly und die Tüftler eine Idee, wie der Bäcker das Belegen der Leckerschmecker Brötchen beschleunigen kann. Mit einem Belieferungszug zum Beispiel kann jeder Doozer die Zutaten seiner Leckerschmecker selbst wählen und Timber Bolt wird ein großer Teil der Arbeit abgenommen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin und sein Drachen (Folge: 33), CDN, SGP 2010 / 2016
Franklin und sein Drachen Franklin hat sich mit seinem Vater, Bär, Biber und deren Vätern zu einem Picknick verabredet, bei dem sie ihre Drachen steigen lassen wollen. Als Franklins Drache beim Üben kaputt geht, verliert er die Geduld und auch die Lust. Aber dann zeigt ihm sein Vater, dass man nicht so schnell aufgeben darf und immer sein Bestes geben muss. Franklin nimmt den Rat seines Vaters sehr ernst und am großen Tag des Picknicks erleben alle eine große Überraschung.
KIKA Kids
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin gibt Flugunterricht (Folge: 34), CDN, SGP 2010 / 2016
Franklin gibt Flugunterricht Mit Hilfe seiner Freunde versucht Franklin, Gans zum Fliegen zu bringen. Sie geben sich wirklich Mühe, doch alle Versuche scheitern. Vielleicht ist Gans einfach noch nicht bereit, das Fliegen zu lernen? Franklin geht frustriert nach Hause, doch auch dort geht ihm einiges nicht schnell genug. Am Ende hat er gelernt, dass man den Dingen ihre Zeit lassen muss und niemandem seinen Willen aufzwängen sollte.
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Ein Schal für das Karibu (Folge: 21), F 2011 / 2015
Ein Schal für das Karibu Mouk und Chavapa sind in Kanada. Als sie eine Herde Karibus entdecken, weht Mouks Schal weg und bleibt im Geweih eines der Tiere hängen. Die Karibus verschwinden. Für Mouk und Chavapa beginnt eine wilde Verfolgungsjagd durch Kälte und Schnee, denn Mouk will seinen Schal um jeden Preis zurückhaben. Als sie die Spur der Herde verlieren, helfen ihnen zum Glück die Einheimischen Abey und Tady weiter.
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Ein Kaktus kommt selten allein (Folge: 22), F 2011 / 2015
Ein Kaktus kommt selten allein Mouk und Chavapa sind in Arizona. Sie besuchen Tuscon, der mit seiner Mutter Sedona in einem Earthship in der Wüste lebt. Chavapa, der eine unsanfte Begegnung mit einem Kaktus hat, ist zunächst nicht gerade begeistert von der Gegend dort. Doch dann zeigen Tuscon und Sedona den beiden Freunden, welche Wunder und Heilkräfte der Natur die Wüste dort zu bieten hat.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Süße Versuchung (Staffel: 1 Folge: 13), D, F, RUS 2015 / 2017
Süße Versuchung Auf der Suche nach Essen, landen Martin und Nils auf einem Bauernhof. Dort lernen sie die charmante Gans Jessica kennen, die vor allem Martin jeden Wunsch von den Augen abliest. Nils ahnt, dass an der Sache etwas faul ist und bald findet er auch heraus was: Jessica hat einen tödlichen Plan!
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Wettstreit der Krähen (Staffel: 1 Folge: 14), D, F, RUS 2015 / 2017
Wettstreit der Krähen Nils und Martin treffen auf eine Gruppe übereifriger Krähen, die in die Dienste des dunklen Elfen aufgenommen werden wollen. Vor einer verlassenen Kohlemine machen sie Kampfübungen in der Hoffnung, dass der dunkle Elf dort vorbeikommt. Als Nils und Martin auftauchen und von Kopf bis Fuß mit Ruß bedeckt sind, glauben die Krähen dieses Ziel erreicht zu haben: Sie halten Nils für den dunklen Elfen. Während Martin so schnell wie möglich abhauen möchte, spielt Nils das Spiel mit und gibt sich als dunkler Elf aus. Er lässt die Krähen Würmer sammeln und testet ihre Flugkünste. Ein großer Spaß - so lange bis plötzlich der wahre dunkle Elf auftaucht.
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und das Abenteuer auf dem Titicacasee (Folge: 29), D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli und das Abenteuer auf dem Titicacasee Lilli und Leon wollen unbedingt das diesjährige Bootsrennen gewinnen. Aber im Streit geht ihr ferngesteuertes Boot kaputt und kann nicht rechtzeitig repariert werden. Ersatz muss her! Lilli erfährt, dass am Titicacasee ein Schilf wächst, mit dem man die besten Boote bauen kann. Damit sind vor Jahrhunderten sogar die Uro-Indianer vor den Inkas geflüchtet! Also springen Lilli und Hektor zu den Uro-Indianern, um zu lernen, wie man ein Schilfboot baut. Sie landen auf der schwimmenden Schilf-Insel einer Uro-Familie und sorgen sofort für Aufregung. Denn Hektor brennt unabsichtlich ein Boot ab, das mit Gaben für die Inkas beladen war. Dafür werden sich die Inkas böse rächen! Die schuldbewusste Lilli will die Situation retten und gerät in ein gefährliches Abenteuer.
KIKA Kids
Tom - Ein echter Freund ZEICHENTRICKSERIE Tom in Las Vegas (Folge: 25), E 1999 / 2007
Tom in Las Vegas "Gitarren-Joe", ein alter Freund von Mrs. Hamilton und Hotelbesitzer in Las Vegas, hat die Zirkusleute zu Hilfe gerufen. Ein ekelhafter Kerl versucht mit den übelsten Machenschaften Joe in den Ruin zu treiben. Wer macht denn so was!? Na wer schon - ein Mann namens Carter. Also machen sich die Freunde auf nach Las Vegas. Sie ahnen nicht, dass sie unterwegs in eine Falle gelockt werden sollen, wo man ihren Laster mit dem Zirkuszelt gegen einen anderen von Carter präparierten vertauschen will. Aber erst kommen sie - zum Glück - auf dem Weg nach Las Vegas ins Indianerdorf von Hualapai, wo Häuptling "Roter Adler" - auch ein alter Bekannter der Zirkuschefin - haust und ihnen natürlich gegen Carter helfen wird, damit sie Gitarren-Joe helfen können.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG, D 1971 / 2018
In der beliebten Kindersendung werden mit den Lach- und Sachgeschichten lustige, lehrreiche und kindgerechte Episoden gezeigt. Zwischendurch sorgen die Maus und der Elefant für Unterhaltung.
KIKA Kids
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Hund und Spiele (Folge: 49), AUS 2012 / 2013
Hund und Spiele Zwick hat mit seinen Kartenspiel-Freunden um seinen Freund Rowdy gespielt und verloren. Als Einsatz muss Rowdy nun für alle Beteiligten den Butler spielen. Dazu gehört auch, dass er im Streichelzoo verkleidet als Ziege, Schwein und Pony als Kuscheltier für die Kinder bereit steht. Als die böse Ratte auftaucht und beim Kartenspiel mitmacht, hat Zwick eine Idee, wie er sich selbst und Rowdy retten kann. Denn bald muss die Ratte sie alle bedienen.
KIKA Kids
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Die Gipfelstürmer (Folge: 50), AUS 2012 / 2013
Die Gipfelstürmer Rowdy verliert seinen geliebten stinkenden Kau-Stiefel. Obwohl der auf der Spitze eines Müllberges liegt, kann Zwick ihn immer noch riechen. Protektor Paul, der Wächter-Hund des Müllberges, bietet Zwick und Rowdy an, sie zum Gipfel zu führen. Allerdings begegnen sie unterwegs dem Müll-Yeti, der die Freunde davon abhalten will, den Gipfel zu erreichen.
KIKA Kids
Die Wilden Kerle ANIMATIONSSERIE Team ohne Trainer (Folge: 17), D 2010 / 2014
Team ohne Trainer Willi hadert mit einer enormen Stromrechnung. Wenn er das Geld nicht schnell zusammenkriegt, droht die Zwangsenteignung des Teufelstopfes durch die Stadtwerke. Theumer macht ihm das Angebot, für den Konkurrenzverein FC Dynamo zu arbeiten, um das fehlende Geld dort zu verdienen. Willi reist ab. Die Wilden Kerle bezichtigen Willi des Verrats und müssen nun alleine klarkommen. Es entbrennt ein heftiger Streit darüber, wer von ihnen nun Trainer sein soll. In der folgenden Nacht durchstöbert Theumer den Teufelstopf, um die Tierschädel zu finden. Die Wilden Kerle vertragen sich wieder und können den Einbrecher gemeinsam vertreiben; Theumer entkommt unerkannt. Trotz der wiedergefundenen Einigkeit droht das Spiel gegen den 1. FC am nächsten Tag verloren zu gehen. Ohne Trainer sind die Wilden Kerle aufgeschmissen! Da taucht Willi in der Halbzeit auf und erklärt, dass er nur als Platzwart beim FC Dynamo gearbeitet hat, um Geld für die Stromrechnung zu verdienen, und nicht als Trainer! Er erklärt den Wilden Kerle seine Taktik und sie können das Spiel schließlich noch für sich entscheiden.
KIKA Serien
Wie erziehe ich meine Eltern? FAMILIENSERIE Von Vätern und Töchtern / Alles unter Kontrolle (Folge: 30), D 2002 / 2010
Von Vätern und Töchtern Inspiriert vom Geist des beliebten Klassikers, der mit Humor und Augenzwinkern Generationsprobleme und Konflikte des Zusammenlebens thematisierte, hat der MDR 13 weitere Folgen à 28 Minuten unter demselben Sendetitel, mit dem Untertitel "Von Vätern und Töchtern", realisiert. Im Mittelpunkt stehen dieses Mal zwei allein erziehende Väter mit ihren Töchtern. Alles unter Kontrolle Jette ist erstaunt, wie sehr Konnys Vater deren Leben kontrolliert. Konny kennt es nicht anders und hat sich darauf ganz gut eingestellt. Sie nutzt diese Untugend ihres Vaters sogar für ihre Interessen. Trotzdem ist Jette überzeugt, dass man gegen den Kontrollzwang von Dr. Mittenzwey etwas machen muss, vor allem auch, weil er Konny sogar in der Freizeit mit ihren Freunden kontrolliert. Als Dr. Mittenzwey dann verspricht, dass Kontrolle nur die absolute Ausnahme sein kann, wissen die Kinder, sie müssen dieses Versprechen auf die Probe stellen. Das tun sie.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 804), D 1998 / 2018
Folge Pippi fühlt sich immer mehr zu David hingezogen. Raphael wird klar, dass er sich in die zwei Jahre ältere Daphne verliebt hat. Jonny hat es satt, zum Gespött der Schule gemacht zu werden. Pippi ist verunsichert, da David plötzlich nett zu ihr ist. Sie weiß nicht, wie sie sein Verhalten einordnen soll und schafft erst einmal Distanz. Auch ihren Freundinnen gegenüber ist sie nicht bereit, etwas preis zu geben. David hingegen fühlt sich wohl mit Pippi, auch wenn er gerade Probleme mit Direktor Berger hat. Als Pippi David nochmal bittet, sich nicht mit Berger anzulegen, platzt David der Kragen. Er wirft Pippi vor, keine eigene Meinung zu haben und es immer allen Recht machen zu wollen. Pippi soll endlich lernen, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen. Trotzig sagt Pippi ein zweites Date einfach ab. Raphael ist völlig ratlos. Die zwei Jahre ältere Daphne aus der Box-AG geht ihm nicht mehr aus dem Kopf. Er ist tatsächlich mit dem Verliebtheitsvirus infiziert. Aber was kann er genau machen, um ihre Aufmerksamkeit zu erreichen? Mädchen in Daphnes Alter wollen ja einen richtigen Kerl haben. Er lässt sich von Nils und Dominik Tipps geben, wie er der Auserwählte für Daphne werden kann. Jonny ist am Boden zerstört. Einst war er ein gefeierter Star in der Volksmusikszene und nun führt er die Bunny-Liste an. Eine Liste der schönsten Mädchen auf Einstein. Ständig muss er sich Hasenwitze anhören und niemand nimmt ihn ernst. Doch dann hat er die Idee, wie er das Blatt wenden könnte ...
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 805), D 1998 / 2018
Folge Raphael möchte durch Heldentaten bei Daphne punkten. Pippi geht aus Unsicherheit lieber auf Distanz zu David. Hubertus muss als Schülersprecher reinen Tisch machen. Auf der Suche nach einem Erfolgsrezept, mit dem Raphael Daphne erobern kann, bringt Tobias ihn auf eine zündende Idee. Da Tobias seine Freundin Marike vor einer vermeintlichen Seeschlange in der Ostsee gerettet hat, muss Raphael einfach nur Daphne in eine "gefährliche" Situation lotsen, um dann als ihr Retter zu brillieren und ihr Herz zu gewinnen. Er plant einen fingierten Raubüberfall auf Daphnes Heimweg, den Dominik ausführen soll. Doch Daphne kann sich sehr gut selbst verteidigen - die Aktion geht nach hinten los. Diese Niederlage kann Raphael nicht aufhalten. Er ist ungebremst in seinem Tatendrang. Wird seine nächste "Rettungs-Aktion" den erwünschten Erfolg bringen? Nach einer ersten Annäherung zwischen Pippi und David, geht Pippi lieber auf Abstand. Sie hat zu viele Bedenken David gegenüber und Angst, verletzt zu werden. Pippis Freundinnen können das nur schwer nachvollziehen. David lässt sich von Pippis Verhalten wenig beirren. Stattdessen sorgt er dafür, dass ein Wunsch von ihr in Erfüllung geht. Hubertus ist gerade auf dem Gipfel der Beliebtheit angelangt. Alle Schüler sind mehr als zufrieden mit seiner Arbeit als Schülersprecher. Das bringt Pippi erst recht auf die Palme. Denn nur durch seine Intrigen hat er es soweit geschafft. David, der das mitbekommen hat, stellt Hubertus ein Ultimatum. Er hat seine Machenschaften durchschaut. Entweder Hubertus macht reinen Tisch oder David wird ihn auffliegen lassen.
KIKA Serien
Emm@s Ch@troom JUGENDSERIE Handyschulden (Staffel: 1 Folge: 7), AUS, SGP, D 2010
Handyschulden Allys Besuche im Chatroom sind ernsthaft gefährdet, da ihr Vater wegen horrender Handykosten droht, ihr Mobiltelefon zu konfiszieren. Sie braucht dringend einen Job, und findet ihn: als Hundesitterin in Hamburg!
KIKA Serien
Emm@s Ch@troom JUGENDSERIE Kleiner Bruder, großes Problem (Staffel: 1 Folge: 8), AUS, SGP, D 2010
Kleiner Bruder, großes Problem Allys Bruder Damon spielt mit ihrem Handy herum und landet prompt im Chatroom. Es sieht ganz danach aus, als hätte Damon das Geheimnis der drei Freundinnen entdeckt. Ally, Emma und Jackie brauchen ihren ganzen Einfallsreichtum, um Damon auszutricksen.
KIKA Kids
Wendy ANIMATIONSSERIE Fest im Sattel (Folge: 25), GB, D, F 2013
Fest im Sattel Wendy bekommt für die anstehenden Sommerferien einen Job als Reitlehrerin in einem Abenteuercamp für Kinder und darf drei weitere Kandidaten aussuchen, die mit ihr zusammen unterrichten. Sie denkt dabei an Robin, Jerry und Tanja. Bianca, die unbedingt mit den anderen zusammen sein will, überredet Wendy, sie statt Tanja mitzunehmen. Wendy ist unsicher, ob Bianca den Aufgaben im Camp gewachsen ist, und Bianca bekommt mit der Zeit auch ihre Zweifel. Doch keiner traut sich, die Bedenken zu äußern. Als sich herausstellt, dass die vier Freunde im Camp auch noch bei einem Survivaltraining inklusive Bergsteigen aushelfen sollen, schlagen Robin und Jerry vor, so ein Training vorher schon mal zu üben. Da Bianca unter Höhenangst leidet, könnte dies eine Gelegenheit für sie sein, abzusagen. Das wäre Wendy sehr recht, denn sie traut sich nicht ihrer besten Freundin nahezulegen auszusteigen. Doch genau in dem Moment, als Bianca aufgeben will, taucht Vanessa auf und bringt den ganzen Plan durcheinander.
KIKA Kids
Wendy ANIMATIONSSERIE Beste Freunde (Folge: 26), GB, D, F 2013
Beste Freunde Beim Training für ein Querfeldein-Turnier taucht eine Reporterin auf, die einen Artikel über Wendy und Jerry schreiben will. Sie meint, die beiden würden mehr als nur Freundschaft füreinander empfinden. Ihre Vermutung wird bestärkt, als sie Wendy und Jerry beobachtet, wie sie nach einem Gewitter aus einer Höhle herauskommen. Am nächsten Tag erscheint ihr Artikel im Olemünder-Tageblatt. Als Wendy den liest, ist sie empört: Sie hat doch keine Romanze mit Jerry! Sie sucht Jerry auf, um sich gemeinsam mit ihm über diesen Artikel aufzuregen. Doch irgendwie verfliegt die Empörung, und sie gestehen sich ein, dass die Reporterin so unrecht nicht hat. Sie beschließen, es als Paar zu versuchen. Wendy ist glücklich, doch gleichzeitig verwirrt und zunehmend skeptisch. Wo ist die Gelassenheit geblieben, die sie und Jerry miteinander hatten?
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Tiefseeungeheuer (Folge: 37), F 2011
Tiefseeungeheuer Das Green Team will Steve helfen einen Riesenkalmar in freier Wildbahn zu filmen. Das ist bisher noch nie gelungen und wäre eine Weltsensation. Dasselbe Vorhaben verfolgt auch ein japanischer Multimillionär. Der reiche Otomo wartet mit einer hochmodernen Ausrüstung auf, doch das Green Team hält mit pfiffigen Ideen dagegen. Wer wird wohl das Rennen machen?
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Die goldenen Affen (Folge: 38), F 2011
Die goldenen Affen In Nordvietnam, auf der Insel Car Ba, leben die letzten Goldkopflanguren der Welt. In freier Wildbahn leben Männchen und Weibchen in getrennten Gruppen. Damit sie sich wieder vermehren können muss man sie einfangen und zusammenführen. Das Green Team darf dabei mithelfen, aber leider stehlen ihnen Wilderer die Tiere. Eine aufregende Jagd nach den Dieben beginnt, und wieder einmal stellt sich heraus, dass die Täter nicht unbedingt böse Absichten verfolgen.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Delfine als Fischer (Folge: 39), F 2011
Delfine als Fischer In Brasilien helfen Delfine den Fischern indem sie ihnen die Fische ins Netz treiben. Seit Trawler den Fischfang mit großen Schleppnetzen betreiben, besteht auch für die Delfine große Gefahr gefangen zu werden, denn in den Schleppnetzen wird alles gefangen, egal was es ist. Das Green Team schleicht sich auf solch einen Trawler und schafft es einen Delfin und eine Meeresschildkröte zu retten. Nun gilt es, die Behörden davon zu überzeugen, das Fischen mit Schleppnetzen zu verbieten.
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Sabotage am Filmset (Folge: 3), I 2009 / 2011
Sabotage am Filmset Der berühmte Regisseur Steven Spielmaus lädt seinen alten Kumpel Geronimo, zu den Dreharbeiten seines neuen Films "Black Cheddar Fünf". Für Geronimo eine gute Gelegenheit, direkt vom Filmset des neuen Blockbusters zu berichten. Benjamin ist hin und weg, sein Idol Jack Wühlmaus erstmals live in Aktion sehen zu können. Doch die Dreharbeiten stehen unter keinem guten Stern. Immer wieder geschehen mysteriöse Pannen, die die Produktion aufhalten. Als dann auch noch der Kamerawagen samt Equipment gestohlen wird, stehen die Dreharbeiten vor dem Aus. Doch Geronimo ist misstrauisch geworden. Handelt es sich um bewusste Sabotageakte? Schnell gerät sogar der Star des Films selbst unter Verdacht.
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Die namenlose Mumie (Folge: 4), I 2009 / 2011
Die namenlose Mumie Geronimo wird von seinem ehemaligen Lehrer Professor Schliemaus, dem Direktor des Naturkunde-Mauseums, um Hilfe gebeten. In seinem Mauseum scheint eine Mumie herumzuwandeln! Zunächst zögert Geronimo, zu helfen, doch Benjamin kann ihn überreden, sich des Falls anzunehmen. Schließlich wäre das Bild einer wandelnden Mumie ein perfekter Aufmacher für die nächste Ausgabe des Maus-Reports. Und tatsächlich können Geronimo, Thea, Benjamin und Effeff die Mumie beobachten. Doch Geronimo ist sich sicher, dass dies nur die Tarnung eines Diebes ist, der es auf etwas Bestimmtes abgesehen hat. Hat es etwa mit dem berühmten Grab des Pharao Akhen-Ratten zu tun, dessen größter Schatz niemals gefunden wurde?
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Frühlingsgefühle (Folge: 7), RUS 2008 / 2018
Frühlingsgefühle Es ist Frühling und der Bär hat sich in eine hübsche Bärin verliebt. Mit Blumen und Pralinen ist er auf dem Weg zu ihr. Da entdeckt ihn Mascha. Sie entlockt ihm die Pralinen. Die Blumen verwelken. Trotzdem versucht der Bär sein Glück. Als er endlich neben der Bärin sitzt, taucht Mascha auf und nervt. Die Bärin ist alles andere als begeistert und erwählt einen anderen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der Zauberfisch (Folge: 8), RUS 2008 / 2018
Der Zauberfisch Der Bär geht angeln. Mascha läuft ihm hinterher und stört seine Ruhe mit Ball spielen. Was bleibt dem Bären übrig? Er bastelt ihr eine Angel. Aber leider löchert sie ihn auch jetzt noch mit Fragen. Dabei muss man doch ganz leise sein, sonst vergrault man die Fische. Mascha fängt trotzdem einen ganz besonderen Fisch.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Königliche Hundebabys (Folge: 5), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Königliche Hundebabys Prinzessin Maribelle aus England hat für ihre fünf Welpen glitzernde Hundehalsbänder bestellt. Als Jett diese ausliefert, entkommen die Hündchen ins Gartenlabyrinth des Schlosses. Jett braucht die Hilfe der Super Wings, um die Welpen wieder einzufangen. Jerome eilt herbei, um ihn zu unterstützen. Dann kann endlich die königliche Teeparty beginnen, bei der den Welpen die Halsbänder umgelegt werden.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Schlittenfahren in der Wüste (Folge: 6), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Schlittenfahren in der Wüste Jett liefert dieses Mal ein Paket an Ali in Marokko. Ali hat sich tatsächlich einen Schlitten bestellt, weil er so gerne mal rodeln würde. Am liebsten im Schnee. Er und Jett machen sich auf den Weg zu einer großen Sanddüne in der Sahara, um den Schlitten auszuprobieren, gehen dann aber in einem Sandsturm beinahe verloren. Schließlich ruft Jett Dizzy und Donnie zu Hilfe, um Ali sein Schneeerlebnis im Sand doch noch zu ermöglichen.
KIKA Kids
Meine Freundin Conni ANIMATIONSSERIE Conni feiert Fasching (Folge: 37), D 2011 / 2015
Conni feiert Fasching Juhu! Bald ist Faschingsfest im Kindergarten, Conni ist voller Vorfreude. Im Kindergarten basteln, malen und schmücken sie den Raum. Jetzt fehlt Conni nur noch ein passendes Kostüm. Zu Hause wühlt Conni in der Verkleidungskiste und entdeckt eine schwarze Weste. Das bringt sie auf die Idee: Ich werde Piratin. Papa besorgt den passenden Säbel. Und zusammen mit Anna als Clown und Simon als Fledermaus tanzen sie ausgelassen Polonaise.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Geschichtenerzähler: Die gefangene Prinzessin, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Die Heldenfeder (Folge: 15), D, F, RUS 2015 / 2017
Die Heldenfeder Nils fragt sich, wieso Akka als Anführerin so verwöhnt wird und wünscht sich ebenso zuvorkommend behandelt zu werden. Nachdem er und Martin Akka vor Smirre retten, kommt er prompt in den Genuss. Akka verleiht Nils für seine mutige Tat die "Heldenfeder". Dank der wird er nun von allen Gänsen bedient. Aber wieso eigentlich nur Nils? Martin war doch auch an Akkas Rettung beteiligt. Er hat all seinen Mut zusammengenommen, um sich Smirre zu stellen. Martin fühlt sich übergangen. Traurig macht er sich auf die Suche nach heldenhaften Taten, die er vollbringen kann, um den anderen zu beweisen, dass er kein Feigling ist. Schließlich gelingt es ihm, den Helden zu spielen. Doch dabei bringt sich der Gänserich in große Gefahr.
KIKA Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Das Storchenkind (Staffel: 1 Folge: 16), D, F, RUS 2015 / 2017
Das Storchenkind Nils und Gorgo erschrecken aus Versehen ein Storchenkind, das daraufhin vom Himmel stürzt und seine Familie verliert. Um sie zu seinen Eltern zurück zu bringen, versteckt Nils die kleine Castanet in der Schar - allerdings ohne Akka darüber zu informieren. Unterwegs merkt Nils, dass es gar nicht so einfach ist, die Verantwortung für seine eigensinnige, kleine Freundin zu übernehmen.
KIKA Kids
Wissen macht Ah! KINDERSENDUNG Shary und Ralph: Wissen macht Ächz, D 2001 / 2018
Shary und Ralph: Wissen macht Ächz Wissen ist keine Schande, finden Shary und Ralph, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah -Erlebnisse. Dieses Mal in "Wissen macht Ah!": Der Körper: die Quelle einer Vielzahl von Geräuschen. Shary und Ralph hören genau hin und verdauen anschaulich in Farbe und vor allem mit Ton eine ganze Mahlzeit - vom Kaumuskel bis zum Schließmuskel. Zwischen Rülpsen, Pupsen und Magenknurren finden sie finden sie Zeit für die Antworten auf fünf spannenden Fragen! Warum schnarcht man? Ein sehr unangenehmes Geräusch ist das Schnarchen. Nicht für einen selber - wer schläft hört sein eigenes Schnarchen nicht. Aber für denjenigen, der daneben liegt. Der bekommt nämlich oft kein Auge zu, wenn der Schnarcher neben ihm einen ganzen Wald "absägt". Aber warum schnarcht man? Shary und Ralph schauen ganz tief im Rachen nach! Warum schlürft man, wenn man heiße Suppe isst? Warum knacken Gelenke manchmal? Warum heißen Füße Quanten? Was ist ein Ohrwurm? www.wissenmacht ah.de
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Ben beim Eine Welt-Festival Im Rahmen des Song-Contests "Dein Song für EINE WELT" haben sich mehr als 2500 Kinder und Jugendliche Gedanken gemacht, wie sie musikalisch ein Zeichen setzen können für mehr Respekt und Toleranz untereinander. Beim "Eine Welt-Festival" trifft Ben die Gewinner des Wettbewerbs und Musiker wie Adel Tawil, Cross und Fargo. Für beste Stimmung ist also gesorgt.
KIKA Kids
My Move - Tanz deines Lebens KINDERSENDUNG Vom Hip-Hop zum Ballett - Der Besuch an der Palucca Schule (Folge: 9), D 2017
Vom Hip-Hop zum Ballett - Der Besuch an der Palucca Schule Es gibt Abwechslung im Trainingsalltag - die MY MOVE DANCECREW tauscht für einen Tag die Turnschuhe gegen Schläppchen! Vio schickt die Acht an die renommierte "Palucca - Hochschule für Tanz" in Dresden. Dort bekommen sie eine Ballettstunde vom Rektor persönlich: Professor Jason Beechey. Alle sind ganz schön aufgeregt, weil sie befürchten, dass sie die Stunde vielleicht nicht durchhalten. Vor allem Djamil, Noel und Finley fühlen sich plötzlich wie bei "Step up", als sie in ihrem Hip Hop-Style durch die Schule zum Tanzsaal gehen und auf andere Tänzer im Ballett-Outfit treffen. Für alle ist Ballett Neuland; nur Mimi hat schon mal Ballettstunden gehabt und auch Sontje trainiert schon lange Ballett. Doch der Tag wird zu einer Riesenüberraschung für alle!
KIKA Kids
My Move - Tanz deines Lebens KINDERSENDUNG Crash, Boom Bang! - das erste Mal Tanzen mit Star (Folge: 10), D 2017
Crash, Boom Bang! - das erste Mal Tanzen mit Star Der Ausflug nach Dresden an die "Palucca Hochschule für Tanz" hat alle begeistert, aber in Berlin zurück geht es sofort wieder zum Choreo-Training. Es gibt noch viel zu tun und es sind nur noch zwei Wochen bis zum großen Auftritt! Vio will heute ausprobieren, wie die Acht mit einem Sänger in ihrer Mitte klarkommen und "spielt" Iggy, denn Iggy wird später auf der großen Bühne ja zwischen ihnen stehen. Da ist natürlich Chaos vorprogrammiert! Keiner der Acht stand je schon mit einem Star auf einer Bühne...
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN