Wendy

Wendy - Das verwaiste Fohlen / Zu viel des Guten / Mehr Schein als Sein

KIKA
Wendy

Wendy - Das verwaiste Fohlen / Zu viel des Guten / Mehr Schein als Sein

Animationsserie

Das verwaiste Fohlen Zu Wendy kommt ein verwaistes Fohlen auf den Hof. Sie hat sich angeboten es mit der Flasche aufzuziehen - solange die Tierärztin Stefanie eine Ziehstute für das Tierbaby sucht. Wendys Vater Gunnar, ihre jüngere Schwester Sina, Bianca und Wendy selbst teilen sich die Fütterungen auf. Zunächst gibt Wendy den anderen nur gut gemeinte Tipps, doch als das Fohlen einen Infekt bekommt, steigert sich Wendy so sehr in die Pflege des Fohlens hinein, dass sie alle Schichten selbst übernimmt. Sie gerät in einen Kontrollzwang, vernachlässigt all ihre anderen Pflichten - auch die versprochene Hilfe beim Antiquitäten-Sonderverkauf ihrer Mutter - und kommt nicht mehr richtig zum Schlafen. Wendys Eltern machen sich nicht nur Sorgen um das Fohlen sondern auch um ihre ältere Tochter. Zu viel des Guten Das Olemünder Springturnier steht an. Wenn Wendy unter die ersten fünf besten Reiter kommt, qualifiziert sie sich für die Meisterschaft. Sie will alles dransetzen, das zu schaffen. Dieses Jahr dürfen sich Jerry und Christian in Acht nehmen! Im letzten Jahr musste sie nämlich aus diesem Turnier ausscheiden, weil Penny lahmte. Doch in diesem Jahr ist Wendy überzeugt, dass sie beide in Bestform sind. Es ist ein anstrengendes Turnier, denn Reiter und Pferd müssen sechs Parcours in sieben Tagen absolvieren. Nach den ersten Turniertagen fängt Penny an, sich merkwürdig zu verhalten. Wendy verliert von Tag zu Tag mehr die Kontrolle über sie. Was ist nur los - muss sie dieses Turnier etwa auch wieder absagen? Mehr Schein als Sein Justin Corner, der berühmte Filmstar kommt für drei Tage nach Rosenborg, um sich auf seinen neuen Film vorzubereiten. Wendy soll ihm die Welt der Pferde näherbringen! Ihre Schwester Sina und ihre Freundin Bianca beneiden sie darum. Zunächst ist Wendy wenig beeindruckt von Justin, doch mit seiner charmanten Art wickelt er sie um seinen Finger und macht sie blind für seine Schwächen. Offensichtlich drückt er sich gern vor der Arbeit und stapelt auch etwas hoch. Als Sina behauptet, Justin sei eine Mogelpackung, geraten die beiden in Streit, und Wendy wirft ihr vor, eifersüchtig zu sein. Bei einem Date mit Justin muss Wendy erkennen, dass ihre jüngere Schwester wohl doch Recht hatte.
KIKA
H2O - Abenteuer Meerjungfrau

H2O - Abenteuer Meerjungfrau - Gestrandet / Großer Hai-Alarm

KIKA

Pound Puppies - Der Pfotenclub - Fieser Boss und frecher Welpe / Der Wau Wau Meister

Zeichentrickserie Fieser Boss und frecher Welpe Pfotenclubchef Lucky ist glücklich mit seinem Menschenmädchen Doro. Doch eines Tages erfahren die beiden, dass Doros Vater für den neuen Job mit seiner Familie umziehen muß. Lucky verspricht Doro, sie nie zu verlassen, doch das wäre dann auch das Ende des Pfotenclub-Teams. Die Hundefreunde beschließen, den Umzug zu verhindern, damit Lucky bei ihnen bleiben kann. Zunächst misslingt ihr Plan, doch ein kleiner frecher Welpe schafft es, dass Doros Vater vor Ort einen neuen Job bekommt. Der Umzug ist abgewendet und Lucky kann auch dem Pfotenclub treu bleiben. Der Wau Wau Meister Zottel ist begeistert von den Lehren des Hunde-Motivationstrainers Max Schnauzer. Als er die drei Welpen Axel, Stopfi und Schleppie trifft, hat er gleich das Bedürfnis ihnen zu helfen, denn die drei haben kleine Macken und keiner von ihnen glaubt daran, je seinen passenden Menschen zu finden. Damit sie sich so annehmen, wie sie sind, führt Zottel sie auf eine abenteuerliche Reise zu dem geheimnisumwitterten Wau Wau Meister. In der Zwischenzeit finden Lucky und seine Team heraus, dass Max Schnauzer eigentlich nur ein Angeber ist und machen sich auf die Suche nach Zottel und den drei Welpen. Doch Zottel hat inzwischen mit den drei Welpen beim Wau Wau Meister die Prüfung seines Lebens bestanden und die drei obendrein gleich erfolgreich vermittelt.
KIKA

KIKA heute

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Shaun und die Aliens / Der Roboterhund, GB 2004 / 2016
Shaun und die Aliens Es landet wieder ein Ufo auf der Schafweide. Diesmal handelt es sich um eine Miniatur-Ausgabe, die Einiges auf der Farm anrempelt, bevor sie mit Gepolter zum Stillstand kommt. Die Schafe und Bitzer sind neugierig und begrüßen zwei winzige einäugige Außerirdische, die sich sofort auf Kosten von Shaun und Bitzer amüsieren. Als ihnen das zu langweilig wird, verschwinden sie ins Farmhaus. Bitzer, Shaun und Co müssen was unternehmen. Die flinken Aliens einzufangen stellt sich als schwierig heraus. Vom Farmhaus aus geht die Verfolgungsjagd im Kornfeld weiter bis das Feld plötzlich von einem Scheinwerfer erhellt wird, ein zweites, viel größeres Ufo landet. Die Crew sind zwei große Aliens, die Eltern der frechen Kleinen. Die kriegen eins hinter die Ohren und müssen zurück ins Raumschiff. Die Eltern-Alien entschuldigen sich für ihre unartigen Kinder und fliegen mit ihnen davon. Der Roboterhund Bitzer hat die frechen Schafe nicht im Griff und bekommt vom Farmer einen Roboterhund vor die Nase gesetzt. Er ist in seiner Hütehund-Würde gekränkt. Doch nur so lang, bis der Farmer ihm die Fernbedienung überlässt, denn jetzt hat Bitzer die Kontrolle über den neuen Schäferhund. Leider zerstört dieser die Fernbedienung und macht sich selbstständig. Shaun weiß Abhilfe: Schnell konstruiert er ein ebenbürtiges Roboterschaf, das den fiesen Hund von der Weide verscheucht. Der muss nun ein Dasein als Haushaltshilfe für den Farmer fristen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der Besserwisser / Kein sicheres Versteck, GB 2007 / 2013
Der Besserwisser Norman bittet Sam um dessen Fernglas, da er mit Trevor und den anderen Kindern einen Wanderfalken beobachten möchte. Dabei kann Norman eine Feuerwehrübung mitverfolgen und lernt, dass man niemals die Motorhaube eines brennenden Fahrzeugs öffnen sollte. Als die Kinder nun in Trevors Bus unterwegs sind, meint Norman durch das Fernglas einen Falken gesehen zu haben. Aber Trevor weiß es besser. So tief im Tal gibt es keine Falken. Als sie kurz darauf mit einem brennenden Motor liegen bleiben rät Norman die Motorhaube nicht zu öffnen. Ob ihm Trevor diesmal glauben wird? Kein sicheres Versteck Hauptfeuerwehrmann Steele lässt Sam, Elvis und Penny eine Übung durchführen: Sie sollen eine im Übungsturm durch einen Brand eingeschlossene Puppe retten. Beim Versteckspielen sucht sich Norman Price ausgerechnet den Turm als Versteck aus. Das so absolut sichere Versteck erweist sich bald als böse Falle und für Sam wird aus der simplen Übung ein Wettlauf mit der Zeit.
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 327), D 2007 / 2017
Folge Die Welt ist elefantastisch - Augen auf und mitgemacht! Der kleine blaue Elefant und seine Freunde präsentieren Geschichten zum Entdecken, Staunen und Mitlachen - extra für kleine Kinder. In der "Sendung mit dem Elefanten" wird es heute nass. Knöpfchen tuckert mit einem Boot übers Meer. Was er wohl diesmal mit seinem Fernglas entdeckt? In der Stadt Husum gibt es am Hafen etwas total Verrücktes zu beobachten: Plötzlich ist das ganze Wasser weg und die Schiffe liegen auf Grund. Dass man unter Wasser einen Purzelbaum machen kann, zeigt uns Tom, der mit seinem Vater schwimmen geht. Auch Anke macht Schwimmübungen - an Land! Und zum Schluss zeigt André einen erstaunlichen Zaubertrick, bei dem aus einer Zeitung eine Palme wird.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Verschwundenes Spielzeug / Löwentanz, ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Verschwundenes Spielzeug Neill lebt zusammen mit seiner jüngeren Schwester Lina und dem Hund Strolch in einer Safari-Hütte in Südafrika. Lina scheint ihr Kuschellamm Fussel abhandengekommen zu sein und Freundin Mbali vermisst auch Spielzeug. Da es in Südafrika viele wilde Tiere gibt, liegt der Verdacht nahe, dass der Spielzeugdieb auf vier Beinen unterwegs ist. Glücklicherweise hat Neill bei Jett ein Tierlexikon bestellt, mit dessen Hilfe die Fährten der Tiere gelesen werden können. Doch alle Versuche, die Spuren zu verfolgen, führen leider nicht zum Täter. Als Jett Hilfe anfordert, wird Paul nach Südafrika geschickt, denn Paul ist ein erfahrener Polizist und daher auch ein guter Spurensucher. Löwentanz Diesmal wird ein Paket auf Taiwan erwartet. Ein Tanzlehrer hat dort für seine beiden Schüler ein traditionelles Löwenkostüm bestellt, da die Kinder beim großen Fest den Löwentanz aufführen sollen. Aber Li Li und Xiao Ming haben so ihre Probleme mit der Abstimmung beim Tanzen und schließlich zerreißt das Kostüm. Da das Fest noch am selben Tag stattfindet, ist es jetzt höchste Zeit für die Super Wings, denn ohne Kostüm fällt der Löwentanz aus. Und es braucht zwei Helfer! Einen, der alles reparieren kann, während der andere Tanzunterricht gibt: Donnie und Jerome sind schon unterwegs.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Erdmännchen-Test / Eisbären-Überraschung / Spurensuche, D, GB 2015
Erdmännchen-Test Monty bittet Wissper um Hilfe. Bei den Erdmännchen gibt es immer eines, das Wache steht und heute soll Monty seinen Aufpasser-Test machen. Aber er kann einfach nicht so lang still stehen. Wissper ruft ihren Freund Dan, den Panda. Geduldig zeigt Dan dem quirligen Monty wie man richtig atmet und sich konzentriert, damit einen nichts aus der Ruhe bringen kann. Nicht einmal freche Erdmännchen! Und Monty ist gelehrig und besteht den Test. Eisbären-Überraschung Eisbär Barry sucht ein neues Zuhause. Sein sogenannter Freund Bert hat ihm eine Überraschung versprochen und ihm dann nichts gegeben. Wissper will zwischen den Bären vermitteln. Bert hat für Barry ein neues Wasserloch gegraben. Aber nun weiß er nicht mehr wo. Wissper ruft Otis. Der kleine Vogel steigt in die Luft, um nach dem Loch suchen. Otis entdeckt das Wasserloch unter einer Schneedecke. Die Eisbären-Überraschung ist gelungen! Spurensuche Polarfüchsin Fine hat ihr Rudel verloren. Wissper reist mit ihr in die Arktis. Rundherum alles nur Schnee und Fine kann sich nicht erinnern, in welche Richtung ihre Familie gelaufen ist. Wissper ruft Giraffe Gertie, von ihrem Rücken aus kann man kilometerweit sehen. Aber die Freunde treffen nur auf die streitsüchtigen Eisbären Bert und Barry. Da entdeckt Wissper Spuren im Schnee. Und tatsächlich, sie haben Fines Familie gefunden!
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Gaston muss zur Schule / Retter in der Not, GB 2009 / 2014
Gaston muss zur Schule Als Strawberry mit ihrem neuen Haustier im Schloss erscheint und zeigt, was es alles kann, soll auch Gaston ein Kunststück vorführen. Er kann Schuhe holen. Doch leider frisst er sie hinterher auf. Da beschließt König Aurikel, dass Gaston eine Haustierschule besuchen muss. Auch die Haustiere aller Freunde von Ben und Holly, sogar die Blattläuse von König und Königin Marigold besuchen diese Schule. Bei der strengen Lehrerin Miss Jolly gehorcht Gaston aufs Wort. Doch wird er zu Hause im Schloss auch auf den König hören? Retter in der Not Immer, wenn jemand Hilfe braucht, kommt der Elfen-Rettungsdienst - egal, ob Rotbart in Seenot ist oder ob eine Kuh aus dem Brombeergestrüpp gerettet werden muss. Der Elfen-Rettungsdienst ist technisch perfekt ausgestattet: mit einer Rakete, einem Flugzeug, einem Hubschrauber und einem U-Boot. Und obendrein gibt es als Service noch Tee und Kekse. Als Nanny Plum von einem sinkenden Schiff gerettet wird, haben es ihr die Kekse besonders angetan. Und um noch einmal in ihren Genuss zu kommen, täuscht sie eine Notlage vor. Doch darüber ist der weise alte Elf erzürnt ...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Heidi ANIMATIONSSERIE Claras Vater kommt / Heidis erste Schulstunde, D, B, F, AUS 2013 / 2015
Die Geschichten rund um die in den Alpen lebende Heidi flimmern nun auch in animierter Version über den Bildschirm. Mit ihrem Großvater und ihren Freunden erlebt sie in den Bergen viele Abenteuer.
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Besuch aus der Stadt / Benny ist der Boss, USA 2006 / 2008
Besuch aus der Stadt Wieder steht ein Turnier auf Horsland an. Eine der Disziplinen ist die Quadrille, eine besondere Form des Formationsreiten. Das Team von Horseland bereitet sich intensiv vor, allerdings drückt Mollys schlechte Laune auf die Stimmung. Die Freunde können sich keinen Reim auf ihr Verhalten machen. Sie wissen nicht, dass Mollys Freundinnen aus der Stadt, Amber und Jasmine, das Turnier besuchen wollen. Molly verheimlicht das, weil sie Angst hat, die Stadtmädchen würden sich mit ihren Reiterfreunden nicht verstehen. Am Tag des Turniers machen sich Amber und Jasmine mit dem Bus auf den Weg nach Horseland. Doch sie steigen zu früh aus und irren in der Gegend herum. Molly, die sich große Sorgen um die beiden macht, erzählt den Anderen endlich, was passiert ist. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach den vermissten Mädchen und beschließen, dafür das Turnier sausen zu lassen. Während die einen von der Ranch wegreiten, finden Amber und Jasmine endlich den richtigen Weg dorthin. Als die Reiterfreunde von ihrer Suchaktion zurückkehren und die beiden Stadtmädchen wohlbehalten auf der Ranch antreffen, ist die Freude groß. Mollys Sorgen waren unbegründet, schnell freunden sich alle miteinander an. Und das Turnier ist auch noch nicht vorbei ... Benny ist der Boss Beim alljährlichen Volksfest soll das Team von Horseland die Eröffnungsparade anführen. Dafür müssen die Reitschüler eine bestimmte Formation trainieren. Benny, der die Gruppe anführen soll, hat es schwer, sich durchzusetzen. Immer wieder stößt er bei seinen Reiterfreundinnen auf Widerstand. Als Willi, der Reitlehrer, wegfährt, um bei den Vorbereitungen für die Parade zu helfen, überträgt er Benny die Leitung für die ganze Ranch. Benny ist stolz und legt sich mächtig ins Zeug. Dabei übertreibt er es ein bisschen und entfacht einen Streit. Sarah versucht ihm ins Gewissen zu reden, und Alma fühlt sich schuldig, da sie glaubt, Benny nichts recht machen zu können. Darum übt Alma allein mit ihrem Pferd Button unermüdlich die Formation, sogar während eines heftigen Sturms. Durch Blitz und Donner erschreckt geht Button mit ihr durch. Zum Glück können Sarah und Benny ihre Freundin noch rechtzeitig retten. Kleinlaut entschuldigt sich Benny bei Alma und den anderen. Danach haben die Freunde endlich mit Spaß beim Üben ihrer Formation.
KIKA Kids
H2O - Abenteuer Meerjungfrau ANIMATIONSSERIE Gestrandet / Großer Hai-Alarm, F, D 2014 / 2015
Gestrandet Ein schreckliches Geräusch im Meer hat einen jungen Wal in der Bucht stranden lassen. Auch die Meerjungfrauen und einige Delfine wurden durch das Geräusch kurzzeitig orientierungslos. Seltsamerweise hat niemand außer ihnen das Geräusch gehört. Lewis hat eine Theorie, die sich auch bald bestätigt. Ein Fangschiff sendet diese besonderen Signale, um illegal große Fischschwärme anzulocken. Doch wie können die Gauner gestoppt werden? Großer Hai-Alarm Hai Boris hat Zahnschmerzen. Weil das Salzwasser die Schmerzen noch verschlimmert, schwimmt er lieber an der Oberfläche und bringt damit die ganze Stadt in Aufruhr. Hai-Alarm! Die Menschen sind verängstigt und die Zeitungen berichten über den "Strand des Schreckens". Als der Bürgermeister eine Jagd auf den Hai veranlasst, müssen sich die Meerjungfrauen etwas einfallen lassen, um den völlig harmlosen Hammerhai Boris zu retten.
KIKA Kids
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Sturmfrei (Folge: 50), F 2012 / 2015
Sturmfrei Die Erwachsenen sind aufs Festland gefahren und nur Jack bleibt bei den Kindern im Dorf. Eine perfekte Gelegenheit, um eine Party in der Galeone zu veranstalten, findet Auru. So lädt Auru alle jungen Leute des Dorfes zu Yann ein. Nach anfänglichem Zögern findet Yann die Idee gut, denn bei der Party könnte er Timeti näher kommen. Doch die Party läuft aus dem Ruder und Yann hat alle Hände voll zu tun, ein völliges Chaos zu verhindern.
KIKA Kids
Wendy ANIMATIONSSERIE Das verwaiste Fohlen / Zu viel des Guten / Mehr Schein als Sein, GB, D, F 2013
Das verwaiste Fohlen Zu Wendy kommt ein verwaistes Fohlen auf den Hof. Sie hat sich angeboten es mit der Flasche aufzuziehen - solange die Tierärztin Stefanie eine Ziehstute für das Tierbaby sucht. Wendys Vater Gunnar, ihre jüngere Schwester Sina, Bianca und Wendy selbst teilen sich die Fütterungen auf. Zunächst gibt Wendy den anderen nur gut gemeinte Tipps, doch als das Fohlen einen Infekt bekommt, steigert sich Wendy so sehr in die Pflege des Fohlens hinein, dass sie alle Schichten selbst übernimmt. Sie gerät in einen Kontrollzwang, vernachlässigt all ihre anderen Pflichten - auch die versprochene Hilfe beim Antiquitäten-Sonderverkauf ihrer Mutter - und kommt nicht mehr richtig zum Schlafen. Wendys Eltern machen sich nicht nur Sorgen um das Fohlen sondern auch um ihre ältere Tochter. Zu viel des Guten Das Olemünder Springturnier steht an. Wenn Wendy unter die ersten fünf besten Reiter kommt, qualifiziert sie sich für die Meisterschaft. Sie will alles dransetzen, das zu schaffen. Dieses Jahr dürfen sich Jerry und Christian in Acht nehmen! Im letzten Jahr musste sie nämlich aus diesem Turnier ausscheiden, weil Penny lahmte. Doch in diesem Jahr ist Wendy überzeugt, dass sie beide in Bestform sind. Es ist ein anstrengendes Turnier, denn Reiter und Pferd müssen sechs Parcours in sieben Tagen absolvieren. Nach den ersten Turniertagen fängt Penny an, sich merkwürdig zu verhalten. Wendy verliert von Tag zu Tag mehr die Kontrolle über sie. Was ist nur los - muss sie dieses Turnier etwa auch wieder absagen? Mehr Schein als Sein Justin Corner, der berühmte Filmstar kommt für drei Tage nach Rosenborg, um sich auf seinen neuen Film vorzubereiten. Wendy soll ihm die Welt der Pferde näherbringen! Ihre Schwester Sina und ihre Freundin Bianca beneiden sie darum. Zunächst ist Wendy wenig beeindruckt von Justin, doch mit seiner charmanten Art wickelt er sie um seinen Finger und macht sie blind für seine Schwächen. Offensichtlich drückt er sich gern vor der Arbeit und stapelt auch etwas hoch. Als Sina behauptet, Justin sei eine Mogelpackung, geraten die beiden in Streit, und Wendy wirft ihr vor, eifersüchtig zu sein. Bei einem Date mit Justin muss Wendy erkennen, dass ihre jüngere Schwester wohl doch Recht hatte.
KIKA Kids
Lenas Ranch ANIMATIONSSERIE Stuntfrau für einen Tag / Gefährlicher Regen / Das verbotene Rodeo, F, D 2012 / 2016
Lena lebt den Traum der meisten Mädchen: Sie verbringt ihre Freizeit mit ihrem Pferd Mistral auf der Ranch ihres Großvaters in der Camargue. Dort erlebt sie mit ihren Freunden viele Abenteuer.
KIKA Kids
Das Haustiercamp - Sechs Kinder kämpfen um ihren Traum KINDERSENDUNG (Folge: 19), D, A 2014 / 2018
Folge Heute wird es tierisch lustig im HAUSTIERCAMP, denn es ist ELTERNTAG. Die Eltern werden selbst aktiv und müssen sich im gleichen PRAXISTEST wie ihre Kinder beweisen. Eriks, Jonas und Evas Mutter bei den Schweinen: Füttern, Enrico messen, Ausmisten und Kot-Check. Und Josefines und Fynns Mutter zusammen mit Luises Vater bei Ziegen: Gehege säubern, Füttern und eine stabile Ziegenwippe bauen. Auch für die Eltern eine echte Herausforderung. In der TIERZEIT stellen die Camp-Kids ihren Eltern ihre Lieblingstiere vor und können ihnen endlich zeigen, was sie als Haustiercampler schon alles drauf haben. Nachdem sich alle von ihrem Lieblingstier mit einem selbst gebastelten Geschenk verabschiedet haben, lassen die Kinder beim Lagerfeuer den Tag ausklingen. Zeit noch mal in sich zu gehen am Abend vor der großen Entscheidung. Wer wird morgen das "Ja" zu seinem Wunschtier bekommen?
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE, D 1998 / 2018
Folge Martha will ihren "Helikopter"-Bruder Lennard loswerden, indem sie eine Freundin für ihn findet. Jule, Luisa und Olivia kommen in die engere Auswahl. Doch wer von ihnen wird sich trauen, Lennard zu küssen? Petras Geheimnis droht aufzufliegen. Sie bittet Mila, den anderen nichts zu verraten. Doch kann Mila diesem Druck standhalten? Was machen Jannis und Dominik die ganze Zeit heimlich auf ihren Tablets? Ihre Mitschüler sind neugierig. Jannis will die ungeahnte Aufmerksamkeit nutzen, um etwas Großes auf die Beine zu stellen ...
KIKA Serien
H2O - Plötzlich Meerjungfrau FANTASYSERIE Zane fährt falsch / Bella irrt, AUS, D 2005 / 2010
Zane fährt falsch Während Cleo und Lewis versuchen, das Rätsel der aggressiven Wassertentakel zu lösen, überrascht Zane Rikki mit der Idee, ein Motorcross-Rennen zu veranstalten. Der Sieger soll 1.000 Dollar Preisgeld erhalten. Rikki versteht nicht, woher Zane das Geld nehmen will, denn die finanzielle Lage des Cafés ist katastrophal. Aber natürlich hat sich Zane etwas dabei gedacht. Sein Plan ist es, das Rennen zu gewinnen und die saftigen Startgelder selbst einzustreichen. Will, sein gefährlichster Konkurrent, soll dabei von Nate in Schach gehalten werden.. Doch während des Rennens greift Bella ein, und alles kommt anders, als Zane es sich ausgemalt hatte... Bella irrt Als Lewis mit dem magischen Wasser von Mako Island im Schullabor ein paar Tests durchführt, wird er von Miss Taylor, seiner Lehrerin, überrascht. Er redet sich damit heraus, dass das alles ein Teil eines Schulprojektes sei. Miss Taylors Neugier ist geweckt. Da Lewis ohnehin noch eine Halbjahresarbeit abliefern muss und Cleo dann zu allem Überfluss auch noch meint, Lewis helfen zu müssen, lässt Miss Taylor, was dieses "Projekt" angeht, nicht locker. Derweil macht sich Bella weiter Hoffnungen, Wills Herz gewinnen zu können. Als sie aber sieht, wie er sehr vertraut mit einem anderen Mädchen Zeit verbringt, wendet sie sich tief enttäuscht von ihm ab...
KIKA Kids
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Ein seltsamer Ton / Der Delfin und das Baby, F 2012 / 2015
Ein seltsamer Ton Yann hat beim Tauchen mit Zoom einen seltsamen Ton unter Wasser gehört und möchte herausfinden, was diesen verursacht hat. Doch Papa Tuanaku verbietet es ihm, wieder dorthin zu schwimmen. Eine Legende besagt, dass sich dort ein Riesenkrake in eine Höhle zurückgezogen hat, um dem Sonnenlicht zu entfliehen. Er soll ärgerlich werden, wenn jemand seine Ruhe stört. Yann muss erst einmal an Land bleiben, doch seine Neugier lässt ihm keine Ruhe. Der Delfin und das Baby Gauner Biff ist so einfältig und ungeschickt, dass er das Baby seiner Schwester, auf das er aufpassen sollte, mitten auf dem Meer verliert. Glücklicherweise ist Zoom sofort zur Stelle. Er rettet das Baby und bringt es zu Yann, Marina und Onkel Patrick. Sofort beginnen sie mit der Suche nach den Eltern des Kleinen. Und sie merken, dass es gar nicht so einfach ist, auf ein Baby aufzupassen. Und das, obwohl das ganze Dorf mithilft.
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Deine Kultur - meine Kultur / Ein königliches Missverständnis, USA 2006 / 2008
Deine Kultur - meine Kultur Das Reiterteam von Horseland soll an einer Parade anlässlich des "Tages des Kulturerbes" teilnehmen. Das Veranstaltungskomitee bittet alle Reiter in Kostümen aufzutreten, die ihre verschiedenen Kulturen repräsentieren. Das bringt die Freunde, die alle verschiedene kulturelle Hintergründe haben, in arge Bedrängnis. Sie sehen sich als Team und möchten das auch in ihrer Kleidung zum Ausdruck bringen. Zoeys und Chloes Ansicht über einheitliche Kleidung stößt auf Ablehnung. Doch nach intensiver Beschäftigung mit dem Begriff "kultureller Hintergrund" findet sich doch noch eine Lösung. Ein königliches Missverständnis Hoher Besuch auf Horseland. Die Prinzessin von Svalsbergen und ihre Assistentin wollen ein paar erholsame Tage auf Horseland verbringen. Zoey und Chloe, die meinen sie seien "königliche Experten", fallen einem Missverständnis zum Opfer und bemühen sich mit aller Hingabe um die falsche Prinzessin, nämlich die Assistentin. Die echte Prinzessin Linnia genießt die so gewonnene Freiheit, bis sich aus der Verwechslung ernste Schwierigkeiten ergeben. Als Zoey und Chloe erfahren, dass sie eine, ihrer Aufmerksamkeit unwürdige Person hofiert haben, bricht für sie eine Welt zusammen.
KIKA Kids
Pound Puppies - Der Pfotenclub ZEICHENTRICKSERIE Fieser Boss und frecher Welpe / Der Wau Wau Meister, USA 2010 / 2015
Fieser Boss und frecher Welpe Pfotenclubchef Lucky ist glücklich mit seinem Menschenmädchen Doro. Doch eines Tages erfahren die beiden, dass Doros Vater für den neuen Job mit seiner Familie umziehen muß. Lucky verspricht Doro, sie nie zu verlassen, doch das wäre dann auch das Ende des Pfotenclub-Teams. Die Hundefreunde beschließen, den Umzug zu verhindern, damit Lucky bei ihnen bleiben kann. Zunächst misslingt ihr Plan, doch ein kleiner frecher Welpe schafft es, dass Doros Vater vor Ort einen neuen Job bekommt. Der Umzug ist abgewendet und Lucky kann auch dem Pfotenclub treu bleiben. Der Wau Wau Meister Zottel ist begeistert von den Lehren des Hunde-Motivationstrainers Max Schnauzer. Als er die drei Welpen Axel, Stopfi und Schleppie trifft, hat er gleich das Bedürfnis ihnen zu helfen, denn die drei haben kleine Macken und keiner von ihnen glaubt daran, je seinen passenden Menschen zu finden. Damit sie sich so annehmen, wie sie sind, führt Zottel sie auf eine abenteuerliche Reise zu dem geheimnisumwitterten Wau Wau Meister. In der Zwischenzeit finden Lucky und seine Team heraus, dass Max Schnauzer eigentlich nur ein Angeber ist und machen sich auf die Suche nach Zottel und den drei Welpen. Doch Zottel hat inzwischen mit den drei Welpen beim Wau Wau Meister die Prüfung seines Lebens bestanden und die drei obendrein gleich erfolgreich vermittelt.
KIKA Serien
Eine lausige Hexe FAMILIENSERIE Zaubergesang (Folge: 17), GB, D 2017 / 2018
Zaubergesang Mildred bastelt sich einen Magierstab. Sie darf ihn aber nicht behalten, weil die nur für Zauberer erlaubt sind. Und Hexen haben dafür den langweiligen Zaubergesangsunterricht. Wie ungerecht. Im Gesangsunterricht von Frau Maus spricht sie ihre Zweifel an diesen alten Traditionen an. Daraufhin beauftragt Frau Maus sie, Werbeplakate für den Auftritt der berühmten Zaubersängerin Esper Vespertilio aufzuhängen. Dabei trifft Mildred auf eine Unbekannte. Die Unbekannte entpuppt sich als Junge. Es ist Oliver, der Enkel des Großen Magiers. Oliver würde alles dafür geben, um Zaubergesang erlernen zu dürfen. Aber da er zum Zauberer ausgebildet wird, ist es ihm untersagt, Gesangsunterricht zu nehmen. Als Hexe verkleidet möchte er unbedingt Esper Vespertilio singen hören. Mildred gelingt es, Oliver in die Schule zu schmuggeln. Beim Auftritt der berühmten Zaubersängerin sind alle erstaunt, wer sich hinter dem Künstlernamen Esper Vespertilio verbirgt. Während des Konzertes schafft es Mildred, dass Oliver immer noch als Mädchen verkleidet, vorsingt. Doch dann taucht sein Großvater auf, der Große Magier, und Oliver bleibt im wahrsten Sinne des Wortes die Stimme weg. Parallel dazu versucht Beatrix, ihr angebliches Asthma wegzuzaubern. Doch statt des Asthmas verschwinden plötzlich alle Katzen.
KIKA Kids
Wir Kinder aus dem Möwenweg ANIMATIONSSERIE Wir trainieren für die Feuerwehr (Folge: 37), D 2015 / 2017
Wir trainieren für die Feuerwehr Petja lernt für die Prüfung bei der Jugendfeuerwehr. Tara sieht darin kein Problem. Was da abgefragt würde, das sei kinderleicht. Petja will beweisen, dass sich die Schwester gründlich irrt. Aus diesem Grund stellt er ihr ein paar Prüfungsfragen. Anfänglich kann Tara die auch noch beantworten. Doch dann wird aus der Prüfung ein richtiges Abenteuer: Herr Voisin alarmiert den Krankenwagen, Maus klemmt sich im Zaun ein, und Tara kommt an ihre Grenzen.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE (K)ein gutes Team / Falsche Freunde, D, F 2010 / 2017
ein gutes Team Beim Spielen geraten Maja und Willi in Streit. Sie wirft Willi vor, dass er zu ängstlich oder verträumt spielt und sie deshalb immer verlieren. Maja hat keine Lust mehr und fliegt davon. Das Marienkäfer-Mädchen Lara nutzt den Moment und fliegt Maja hinterher. Sie hat ein echtes Problem: ihr blasser Teint! Nichts hilft. Einzig Gelee Royale soll die Haut zum Strahlen bringen. Kann Maja ihr das besorgen? Maja ist empört, natürlich nicht! Gelee Royale ist nur für die Bienenkönigin! Enttäuscht zieht Lara von dannen. Lara umgarnt nun Willi, um von ihm das Gelee zu bekommen. Doch auch Willi lehnt ab. Nun ist nicht nur Maja wütend auf ihn, sondern er zieht sich auch noch den Zorn von Lara zu. Falsche Freunde Max ist enttäuscht. Seine geliebte Beatrix möchte trotz Langeweile nicht mit ihm und den anderen spielen. Sie fühlt sich zu erwachsen für die Spiele der kleinen Insekten. Als sie zufällig Motz trifft, überredet der sie dazu, mit ihm "Erwachsenenspiele" zu machen. Die beiden springen auf Theklas Netz, bis Thekla kommt. Beatrix ist begeistert über den spannenden Tag mit Motz. Er fühlt sich geschmeichelt und macht ihr einen Vorschlag. Beatrix soll Mitglied in der Wespengang werden, und er wird sich dafür einsetzen. Piekser, der Boss, will, dass Beatrix als "Aufnahmetest" das Zepter der Königin holt und unbemerkt wieder zurückbringt. Sie stimmt zu, wird dabei aber von Maja beobachtet. Als Beatrix das Zepter wieder zurückbringen will, wird klar, dass Piekser sie in die Falle gelockt hat.
KIKA Kids
Löwenzähnchen - Eine Schnüffelnase auf Entdeckungstour KINDERSENDUNG Keks und die perfekte Tarnung - Thema: Rehkitz, D 2012 / 2017
Keks und die perfekte Tarnung - Thema: Rehkitz Berner Sennenhund Keks hört ein leises Fiepen. Sofort macht er sich auf und entdeckt im Wald das kleine Rehkitz Ria. Keks staunt, denn er hätte es beinahe nicht gefunden. Ria Rehkitz ist perfekt getarnt. Das Fell ist so fleckig wie der Waldboden mit seinen Blättern und riechen kann man Ria auch nicht. Keks ist begeistert, denn seiner Schnüffelnase entgeht normalerweise nichts. Info: "Löwenzähnchen" ist ein Spross der Sendung "Löwenzahn" und bietet Witziges und Wissenswertes über Tiere vor der Haustür. Die Sendung spricht besonders Vorschulkinder an. Mit Hund Keks können sie die Natur erkunden. In jeder Folge begegnet der abenteuerlustige Hund vom Bauwagen neuen Tieren und findet neue Freunde. In "Löwenzähnchen" erzählen die Tiere von sich, wie sie leben, was sie brauchen und wie sie groß werden. Und zusammen mit Keks singen sie in jeder Folge sein Lieblingsliedlied zum Mitmachen.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Tag des Rucksacks (Folge: 228), D 2018
Tag des Rucksacks Singa war im Urlaub in Holland und hat dort eine sehr spannende Entdeckung gemacht. Sie hat gesehen, dass manche Leute, statt Fahnen, Rucksäcke an einen Fahnenmast hängen. Und warum das so ist: In Holland wird der Tag des Rucksacks gefeiert. Jedes Jahr, am letzten Schultag, hängen die Schulabgänger ihren Rucksack an den Fahnenmast. So wird klar: Die Schulzeit ist vorbei und jetzt beginnt etwas ganz Neues!
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Meine Schmusedecke: Das Ei, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Garfield ANIMATIONSSERIE Fiese Hypnose / Überraschender Nachwuchs, F 2008 / 2013
Fiese Hypnose Garfield ist entsetzt. Er muss mit Jon und Odie Jons Bruder Doug Boy auf dem Lande besuchen. Es ist schlimm genug, dass Garfield zwei Tage auf Fernsehen und Pizza-Lieferdienst verzichten soll - doch zur echten Zumutung wird das Ganze, als Doug Boy von Garfield verlangt, auf der Farm mit anzupacken. Der weigert sich natürlich, aber dank der Hypnosefähigkeiten von Dr. Whipple verwandelt sich Garfield tatsächlich in einen übereifrigen Farmarbeiter. Doch dann spielt die Alarmanlage von Jons Wagen verrückt ... Überraschender Nachwuchs Jon will mit Liz in Vitos Pizzeria zu Abend essen. Garfield soll gefälligst zu Hause bleiben. Praktisch für Jon ist, dass Garfield ohnehin gerade Lokalverbot bei Vito hat - genau wie Odie. Aber Garfield wäre nicht Garfield, wenn er nicht versuchen würde, irgendwie in die Pizerria zu gelangen. Als kleine Mädchen verkleidet schaffen es Garfield und Odie tatsächlich. Jon erkennt sie zwar sofort und will sie rauswerfen, aber Mr. Barker, sein Chef, den Jon zufällig in der Pizzeria getroffen hat, hält die beiden für Jons Töchter - und findet sie ganz reizend. Zu allem Überfluss hält Mr. Barker Liz auch für Jons Frau. Der traut sich nicht, alles aufzuklären, und macht gute Miene zum bösen Spiel...
KIKA Kids
Wissen macht Ah! KINDERMAGAZIN Clarissa und Ralph: Brot force - In der Küche mit Clarissa und Ralph, D 2001 / 2018
Clarissa und Ralph: Brot force - In der Küche mit Clarissa und Ralph Wissen ist keine Schande, finden Clarissa und Ralph, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah -Erlebnisse. Dieses Mal in "Wissen macht Ah!": Ralph und Clarissa haben ein Problem: Wenn es ihnen nicht gelingt, ganz schnell ein Brot zu backen, wird sich ihre Sendung in kürzester Zeit selbst auflösen. Entsprechend konsequent schreiten sie zur Tat. In Anlehnung an die so genannte "Brute-Force-Methode" lautet ihr Motto "Brot Force": Zur Lösung ihres Problems werden entsprechend alle Möglichkeiten möglichst radikal ausprobiert. So kommen Ralph und Clarissa vom Hölzchen aufs Stöckchen und klären ganz nebenbei Fragen wie "Warum knistert Holz beim Brennen?", "Warum sagt man: Alles in Butter?", "Was macht ein Souffleur?", "Macht sauer lustig?" und "Warum heißt das Schwein im Englischen sowohl 'pig' als auch 'pork'?". Was macht ein Souffleur und warum heißt er so? Warum heißt das Schwein im Englischen sowohl pig als auch pork? Warum knistert Holz beim Brennen? Warum sagt man "alles in Butter"? Macht sauer lustig? "Wissen macht Ah!" im Internet: www.wissen-macht-ah.de
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: KiKA LIVE Trendcheck: August Einmal im Monat sind Jess und Ben in Sachen Trends auf deutschen Schulhöfen unterwegs. Im August besucht Jess die Wilhelm-Leuschner-Schule Niestetal. Welche Songs schaffen es dort in die "KiKA LIVE"-Charts? Welchen Kinofilm können die Mädchen und Jungs empfehlen? Was nervt total und welche Trends sind "Top" oder "Flop"? Auch deine Meinung ist gefragt! Mach mit bei den "KiKA LIVE"-Charts auf kika-live.de und wähle deinen Lieblingssong!
KIKA Serien
Lockie Leonard JUGENDSERIE Gebrochene Herzen / Die Prüfungen, AUS 2007 / 2010
Für Leonard bricht mit dem Umzug nach Angelus ein neues Leben an. Nun heißt es, sich an die Umgebung zu gewöhnen und neue Freunde zu finden. Für den Surf-Fan bedeutet das jede Menge Herausforderungen und auch Spaß.
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN