Die Piraten von nebenan - Jim und die MMG

Animationsserie Jim und die MMG Brents Papa lädt alle Kinder auf einen Segelausflug ein. Matilda muss zuhause bleiben, denn ihre Großtante ist zu Besuch. Piratenjunge Jim aber fährt begeistert mit. Die vielen Regeln an Bord von Herrn Sieger sind ihm dann doch zu bunt und er möchte so schnell wie möglich runter vom Schiff. Und überhaupt können ihm die MMG, die "mannhaften Marine-Gesellen", wie Herr Sieger seine Crew nennt, gestohlen bleiben! Das soll cool sein? Nein, Danke! Doch bevor Jim sich aus dem Staub machen kann, zieht ein Unwetter auf. Wer bringt das Schiff nun in den sicheren Hafen? Und wie kann Matilda vom Festland aus helfen?
KIKA

Die Häschenschule - Jagd nach dem goldenen Ei

Animationsfilm Hasenjunge Max lebt auf einer Verkehrsinsel inmitten der Stadt und schlägt sich so durch. Sein größter Traum ist, Gang-Mitglied bei den "Wahnsinns-Hasen" zu werden. Um seinen Kumpels zu beweisen, dass er auch wirklich das Zeug dazu hat, schwingt sich Max auf einem ferngesteuerten Flugzeug in die Lüfte und wird von einer Böe erfasst, die ihn weit aus der Stadt und hinein in den Wald treibt. Max landet inmitten der Häschenschule, in der die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Dieses altmodische Ausbildungscamp für Osterhasen findet er zunächst ziemlich uncool und hat nur einen Gedanken: weg von hier! Seine Flucht scheitert dramatisch an der hinter einer schützenden Hecke lebenden Fuchsfamilie, an der nur ausgebildete Osterhasen vorbeikommen. Der verwöhnte Stadtlümmel muss sich den Regeln im Internat notgedrungen anpassen. Die Hasenschülerin Emmi hilft ihm zwar dabei, aber Max kann seinen neuen Platz noch nicht so recht finden. Als die weise Lehrerin Madame Hermine das Osterorakel befragt und Ostern in Gefahr ist, muss Max sich entscheiden: Hat er das Zeug, ein echter Osterhase zu werden und sich im Kampf gegen die Füchse zu beweisen? Und wird er es schaffen, den magischen Verschwindibus zu erlernen, um das goldene Ei zu retten, das den Hasen besondere Kräfte verleiht? Festivalteilnahmen und - auszeichnungen: Int. Filmfestspiele Berlin , Giffoni Film Festival, TIFF KIDS, Anima Festival Bruxelles, ITFS 2017, Goldener Spatz, Zlin Film Festival, Gijon Int. Film Festival, Schlingel Festival, Zürich Film Festival, Münchner Filmfest, Children's Film Carnivals, Cinanima, Mumbai FF, Brazils Kids Film Festival, 11th Int. Children's Film Festival Bangladesh, Les Tolles Filantes, Busan Int. Film Festival Publikumspreis des Zürich Film Festivals, Kinder- und Medienpreis "Weißer Elefant" für den besten Animationsfilm, Publikumspreis beim Anima Festival, Publikumspreis beim Les Tolles Filantes
KIKA

Mascha und der Bär - Eiertanz

Animationsserie Eiertanz Die Wölfe hungern und träumen von Spiegeleiern. Sie entführen einen Hahn und zwingen ihn Eier zu legen. Unterdessen verteilen Mascha und der Hase bunt bemalte Ostereier, die für jeden eine kleine Überraschung enthalten. Auch die Wölfe werden beschenkt. Aber sie brauchen dringend etwas zu essen und können sich nicht über die Spielfiguren freuen. Mascha muss sich schleunigst etwas einfallen lassen, schließlich hat sie sich fest vorgenommen, jedem eine freudige Überraschung zu bereiten.
KIKA

Mascha und der Bär - Bis ganz bald

Animationsserie Bis ganz bald Mascha hat vom Kinderkram genug. Sie ärgert nicht mehr die Tiere, will nicht mehr mit dem Hasen spielen und räumt sogar Bärs Haus auf. Der Bär ist völlig besorgt und bringt sie zu den Wölfen zur Untersuchung. Aber Mascha ist einfach nur erwachsen geworden, lautet deren Diagnose. Mascha ruft ihre Cousine Dascha an, die sie am nächsten Morgen abholen soll. Der Bär verstellt extra den Wecker, damit Mascha verschläft. Doch dann bereut er es und bringt sie schleunigst zum Bahnhof. Eines verspricht ihm Mascha beim Abschied: Sie kommt ganz bald wieder.
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM & der Herr Doktor (Folge: 11), D 2002 / 2012
TOM & der Herr Doktor Tom fragt den Müller nach einem Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Der Müller gerät in Sorge, denn Tom spricht eigentlich von nichts anderem als von Erdbeermarmeladebroten. Also schickt er ihn zum Doktor. Fein, denkt sich Tom, wenn es da Erdbeermarmeladebrote mit Honig gibt, warum nicht?
KIKA Kids
TOM und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE TOM & der Schluckauf (Folge: 42), D 2002 / 2012
TOM & der Schluckauf TOM hat Schluckauf - und begibt sich dennoch auf Suche nach einem Erdbeermarmeladebrot mit Honig. Seine Freunde möchten ihm gerne helfen. Doch so ein Schluckauf, der ist ansteckend. Und mit Schluckauf lässt sich schlecht eine Erdbeermarmeladebrot mit Honig machen ...
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Baustelle (Folge: 90), GB 2004 / 2016
Baustelle Der Farmer hat Großes vor: Er will die Scheune der Schafe in ein schickes Wohnhaus verwandeln. Ruckzuck steht das Gerüst und die Bauarbeiter rücken an. Doch Shaun und seine Freunde wollen nicht umziehen. Als die Bauarbeiten beginnen, heißt es "Schlachtplan gegen Bauplan". Shaun übernimmt die Führung.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Ausgrabungen (Folge: 93), GB 2004 / 2016
Ausgrabungen Eigentlich wollte Bitzer in Ruhe seinen Knochen verspeisen. Aber dann entdeckt Shaun in demselben Loch einen anderen Knochen. Und noch einen. Und noch einen. Die Schafe werden kreativ. Am Ende steht ein Dinosaurier im Garten. Der Farmer wittert Ruhm und Ehre. Bitzer soll den Dino bewachen. Aber es gibt Konkurenz.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der falsche Dinosaurier (Folge: 16), GB 2007 / 2013
Der falsche Dinosaurier Norman bastelt sich einen Dinosaurier-Fuß aus Treibholz und hinterlässt am Strand Fußabdrücke. Nun erzählt er James und Sarah, dass er einen lebenden Dinosaurier am Strand gesehen hat. Die Kinder folgen den Spuren und gelangen zu einer Höhle. Während Norman und James in der Höhle nach dem Dinosaurier suchen, steigt die Flut und schließt die Jungs ein. Sarah konnte sich vor der Höhle auf einen Felsen retten und ruft um Hilfe.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Norman der Rennfahrer (Folge: 17), GB 2007 / 2013
Norman der Rennfahrer Norman beschließt eine Seifenkiste zu bauen. Da Mike aber keine Zeit für ihn hat, beginnt er kurzerhand selbst mit dem Bau. Wenig später startet Norman vom höchsten Hügel Pontypandys zu seiner ersten Fahrt. Erst als er immer schneller den Hügel hinunterrast bemerkt er, dass er die Bremse vergessen hat. Eine wilde Fahrt durch die ganze Stadt nimmt ihren Lauf und endet jäh als Norman in seiner Seifenkiste im hohen Bogen über die Kaimauer des Hafens schießt und schließlich im Wasser landet.
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 514), D 2007 / 2019
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Drachenfliegen leicht gemacht (Folge: 1), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Drachenfliegen leicht gemacht Jetts erste Lieferung geht in den Himalaya. Er bringt Akas einen Drachen, den er beim Drachenfest steigen lassen möchte. Zunächst muss der Drachen zusammengebaut und schließlich ausprobiert werden. Als sich Akas und sein jüngerer Bruder Remi darüber streiten, wer von ihnen denn nun mit dem neuen Drachen spielen darf, nutzen zwei rote Pandas die Gelegenheit, um eine kleine Flugrunde zu drehen. Der Drachen mit den Pandas stürzt beinahe ab. Doch Jett und die eilig herbeigerufene Dizzy können Drachen und Pandas retten. Jett hat zum Glück schon eine Idee, wie sowohl die beiden Brüder, als auch die Pandas mit dem Drachen Spaß haben können.
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Schattenspiele (Folge: 2), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Schattenspiele Jett wird nach Peking geschickt, um der kleinen Mei eine Schattenfigur zu liefern. Meis Vater ist der einzige Koch in seinem traditionell chinesischen Restaurant, in dem er die Dim Sum genannten Teigklößchen serviert. Leider hat er so viel zu tun, dass er es nicht schaffen wird, die Schattenspielaufführung seiner Tochter zu besuchen. Damit ihr Vater sich die Vorstellung am Abend doch noch ansehen kann, packen Mei und ihre Freunde im Familienrestaurant mit an. Doch es sind noch immer nicht genug helfende Hände. Jett hat schließlich die rettende Idee und ruft Donnie zu Hilfe.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG Warte mal, USA, D 1973 / 2019
Warte mal Elmo, Ernie und Krümel: Alle sollen warten. Puh - das ist gar nicht so einfach... Ein Hund, der gerne Golf spielt ? So einen Hund besitzt der 9-jährige Johann. Außerdem erfindet Susi Schraube eine Maschine für Laura (4), die ihr abends Gute-Nacht- Geschichten vorliest.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Das Versteckspiel (Folge: 9), AUS, D 2012 / 2015
Das Versteckspiel Der große braune Hase bringt dem kleinen braunen Hasen und seinen Freuden, der kleinen Feldmaus und dem Grauhörnchen, bei, wie man richtig Verstecken spielt. Das ist gar nicht so leicht, wenn man von vielen aufregenden Dingen abgelenkt wird. Doch wenn man es richtig macht, und in seinem Versteck ruhig ist und ganz still sitzt, kann man dabei mit ein wenig Glück scheue Tiere entdecken, die man sonst nie zu sehen bekommen hätte.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Blumen für alle (Folge: 10), AUS, D 2012 / 2015
Blumen für alle Die kleine Feldmaus hat eine wunderschöne lila Blume entdeckt und gepflückt. Der kleine braune Hase möchte auch gerne so eine Blume haben. Der große Hase und Blauvogel raten den beiden noch, nicht so viele Blumen zu pflücken, da die Blumen auch für andere Wiesenbewohner da sind. Doch als der kleine Hase und die kleine Feldmaus bei den Blumen sind, ist eine schöner als die andere. Also pflücken sie für all ihre Freunde einen Strauß. Der kleine braune Hase und die kleine Feldmaus laufen los und verteilen die Blumen an ihre Freunde. Dabei bemerken sie, dass ihnen ein Schwarm Schmetterlinge auf Schritt und Tritt folgt. Blauvogel erklärt ihnen, dass die Schmetterlinge vom Nektar dieser Blumen leben. Beschämt müssen die beiden Freunde eingestehen, dass sie die Blumen fast alle gepflückt haben und die Schmetterlinge ihnen und "ihren" Blumen deswegen folgen. Doch die Blumen sind inzwischen alle verteilt und der Nektar des Straußes, den sie Blauvogel geschenkt haben, reicht nicht für alle Schmetterlinge aus. Wie können die Freunde den kleinen Schmetterlingen nun helfen?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Das Geheimnis (Folge: 9), F 2016 / 2018
Das Geheimnis Als Rosie den Brüdern von einer Verabredung zwischen Biva und Udo erzählt, denken die Jungen die beiden sind ineinander verliebt und wollen sie bei ihrem Treffen beobachten. Rosie ist überzeugt: Sie hat zu viel erzählt und Biva wird sicher sauer sein, wenn sie davon erfährt. Die junge Füchsin macht einen Plan, wie sie Matteo und Luis vom Spionieren abhalten kann. Aber zuerst muss sie Udo helfen, der mit den Dorfkatern aneinandergeraten ist. Als die Brüder Rosie und Udo zusammen sehen, ist die Verwirrung groß. Hat Rosie ihnen gar nicht die Wahrheit gesagt und ist sie selbst in Udo verliebt?
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Rosie und Matteo vertragen sich (Folge: 10), F 2016 / 2018
Rosie und Matteo vertragen sich Pico beobachtet Margret und Edmund, als sie sich einen Bau ansehen. Für wen sehen sie sich diesen Bau an? Pico informiert die Freunde. Allen wird schnell bewusst, wie sehr Rosies und Matteos Streitereien die Stimmung im Bau vermiesen und wie selten es in der neuen Familie friedlich zugeht. Werden Margret und Rosie nun wieder ausziehen? Die Kinder sind sicher, dass sie trotz allem Streit zusammenwohnen möchten und wollen einen Auszug verhindern: Rosie und Matteo vereinbaren, sich nicht mehr zu streiten. Mit Luis' Hilfe werden sie das in einem Training üben und dabei auf eine harte Probe gestellt. Können sie sich wirklich dauerhaft vertragen und den Auszug von Margret und Rosie verhindern?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne ANIMATIONSFILM, DK 2017
Sonnenstadt ist eine Idylle. Ein kleiner Ort am Meer, regiert von dem sympathischen Bürgermeister JB. Sowohl die Menschen als auch die beiden sprechenden Tiere, der Elefant Sebastian und die Katze Mitcho, leben gerne dort. Doch dann verschwindet JB. eines Tages spurlos und sein Stellvertreter Knorzig beginnt sofort, das Städtchen nach seinem Geschmack umzubauen. Ein kastenförmiges großes neues Rathaus wird gebaut, das das Image der Stadt ruiniert: Auf einmal liegt ganz Sonnenstadt im Schatten des neuen Gebäudes. Als Sebastian und Mitcho zufällig eine Flaschenpost mit einem Hilferuf von JB. finden, der scheinbar auf einer geheimnisvollen Insel gestrandet ist, machen sie sich gemeinsam mit einem Forscher in einer ausgehöhlten Riesenbirne auf den Weg über das Meer, um ihren Freund zu retten. Festivalteilnahmen und - auszeichnungen: Robert Preis : Bester Kinderfilm, Bestes adaptiertes Drehbuch
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Die vergessene Prinzessin (Folge: 25), F, D 2018
Die vergessene Prinzessin Guinevere hat genug davon, von Madame Birgit ständig an ihre Pflichten erinnert zu werden und bittet Morgan um Hilfe. Morgan braut ihr einen Duftstoff, der sämtliche Erinnerungen der Zofe an sie einfangen soll. Doch der Duft löscht nicht nur Madame Birgits Erinnerungen, sondern die aller Bewohner Camelots. Nicht einmal die Freunde der Tafelrunde können sich noch an Guinevere erinnern. Die Prinzessin wird aus Schloss Camelot ausgeschlossen und muss - ganz auf sich allein gestellt - eine Lösung für ihr Problem finden ...
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Eine Nacht in Taol Krenn (Folge: 23), F, D 2018
Eine Nacht in Taol Krenn Ulfin will mit einem traditionellen Wettbewerb einen Gewinner unter den Freunden der Tafelrunde ermitteln. Dazu hat er einen Schatz im Wald versteckt. Wer diesen Schatz schneller findet, als der Drachenwolf, wird belohnt. Die Freunde der Tafelrunde beschließen, sich nicht gegeneinander ausspielen zu lassen und nehmen die Herausforderung gemeinsam an. Nur Sagramor stürmt auf eigene Faust los. Seine ganzen Ersparnisse liegen im Wald vergraben und er muss sie nun dringend vor dem Drachenwolf schützen ...
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Der Riesenbändiger (Folge: 26), F, D 2018
Der Riesenbändiger Einmal mehr wird Sagramor für eine Heldentat nicht belohnt. Seine Wut darüber lockt den windigen Kobold Katoc an, der Sagramor zu einer Dummheit verleitet. Er bietet ihm an, eine erlogene Heldentat ins magische Buch der Heldentaten zu schreiben. Kaum hat Sagramor seinen Eintrag beendet, wird er tatsächlich von ganz Camelot als vermeintlicher Riesenbändiger gefeiert. Die Kunde dringt bis zu einem Riesen vor, der sich von Sagramor herausgefordert fühlt. Er droht, Schloss Camelot zu zerstören, wenn sich Sagramor nicht sofort zum Kampf mit ihm stellt.
KIKA Kids
Arthur und die Freunde der Tafelrunde ANIMATIONSSERIE Das Ei aus Avalon (Folge: 27), F, D 2018
Das Ei aus Avalon Arthur und Morgan finden ein Drachenei vor ihrer Tür. König Uther befürchtet, die Drachenmutter könne zurückkehren und zur Bedrohung werden. So befiehlt er, das Ei zu zerstören. Doch die Freunde der Tafelrunde wollen davon nichts wissen. Heimlich versuchen sie, das Ei auszubrüten, damit das Drachenbaby zu seiner Mutter zurückfliegen kann. Doch das stellt sich als gar nicht so einfach heraus. Das Drachenbaby will und will nicht schlüpfen. Mit der Zeit wird die Situation für Arthur und seine Freunde immer brenzliger. Nicht nur, dass sie das Ei kaum noch versteckt halten können, auch die wütende Drachenmutter ist mittlerweile auf dem Weg nach Camelot ...
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Es kracht (Folge: 1), CDN, F 2017
Es kracht Ins Nachbarhaus von Matildas Familie sind Piraten eingezogen, die Jolley-Rogers! Deren mächtiges Piratenschiff steht ab jetzt im Vorgarten, und Matilda würde gar zu gern wissen, wie es von innen aussieht. Aber das passt dem Piraten-Opa ganz und gar nicht: Landratten ist es strikt verboten, an Bord zu kommen! Dummerweise löst sich das Schiff und rast auf die Schule zu - mit dem Piraten-Opa an Bord. Wie bekommen Matilda und die Piraten-Geschwister Jim und Goldstück das Piratenschiff samt Opa jetzt bloß wieder nach Hause? Keine leichte Aufgabe - vor allem, als der Opa die Kanonen zündet...
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Der Fluch der kuscheligen Korsaren (Folge: 2), CDN, F 2017
Der Fluch der kuscheligen Korsaren Die Piraten-Eltern Jolley-Rogers kommen mit ihren Kindern Jim und Goldstück vom Angeln zurück und können nicht glauben, wie es zuhause aussieht: alles geputzt und blitzeblank - wie schrecklich! Ist das der Fluch der kuscheligen Korsaren, vor dem sich alle Piraten so sehr fürchten? Und seltsam, dass es jetzt überall nach Lavendel duftet. Ob Frau Biber etwas damit zu tun hat? Matilda glaubt nicht an den Fluch und versucht das Geheimnis so schnell wie möglich zu lüften. Doch wird es ihr gelingen, bevor die Piraten die Stadt verlassen und wieder in See stechen, um dem Fluch zu entkommen?
KIKA Kids
CHI RHO - Das Geheimnis ANIMATIONSSERIE, D 2005 / 2011
Cora steht vor einem Rätsel! Ihr Vater, Professor Petersen, ein berühmter Bibelexperte ist spurlos verschwunden. Was sie nicht weiß: Das Böse hat ihn entführt und will mit Prof. Petersens Hilfe die Bibelgeschichten ungeschehen machen, um die Entstehung der Bibel zu verhindern und somit das Christentum auszulöschen. Coras Vater muss auf die Bedingungen des Bösen eingehen, will er seine Tochter nicht in Gefahr bringen. Cora begibt sich mit dem Cubus Temporis, einem Zeitreisewürfel, auf eine gefährliche Rettungsmission für ihren Vater und findet sich unversehens in biblischer Zeit wieder. Dort freundet sie sich mit Habib, einem abenteuerlustigen, gleichaltrigen Jungen, und den Wonderers, einer Gruppe lustiger Tiere, an. Gemeinsam bestehen sie Abenteuer auf einer spannenden Odyssee durch die faszinierende Welt der Bibel, um Coras Vater und die Bibel zu retten. Dabei müssen sie gleichzeitig dafür sorgen, dass die Bibelgeschichten so geschehen können, wie in der Bibel beschrieben. Info: mit Unterstützung der Evangelischen und Katholischen Kirche Bei diesem Animationsfilm handelt es sich um ein Zusammenschnitt aus der gleichnamigen Serie.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Windkraft (Folge: 50), F 2011
Windkraft In Malaysia werden große Waldflächen abgeholzt, damit Plantagen für die Palmölgewinnung angelegt werden können. Das Öl soll vor allen Dingen für Treibstoff verwendet werden. Doch bereits jetzt stöhnt man in der Hauptstadt Kuala Lumpur über den entsetzlichen Smog, der durch Abgase entsteht. Onkel Marc hat nun ein Auto konstruiert, das keine Schadstoffe ausstößt, weil es mit Druckluft fährt. Der Vertreter einer Biotreibstoff-Firma versucht nun zu verhindern, dass diese Erfindung auf dem Automobil Salon präsentiert wird. Daher muss das Green Team Tag und Nacht über die einmalige Erfindung wachen, doch der Saboteur gibt nicht auf und greift zu gefährlichen Mitteln.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Gefährliche Propellerflügel (Folge: 51), F 2011
Gefährliche Propellerflügel Obwohl es eigentlich verboten ist, veranstaltet William mit seinen Freunden Motorboot-Rennen. Dabei wird durch seine Propellerflügel eine Seekuh-Mutter, genauer gesagt, ein Manati, verletzt. Während das Tier im Zoo medizinisch behandelt wird, kümmert sich das Green Team um dessen Baby. Gleichzeitig suchen sie nach einer Möglichkeit, die Tiere zu schützen. Schutzvorrichtungen um die Propeller wären eine einfache Lösung, aber William will sich darauf nicht einlassen. Erst als Claire ein Rennen vorschlägt wird er hellhörig. Die Regeln sind einfach und der Gewinner darf entscheiden, ob zukünftig Schutzgitter angebracht werden müssen oder nicht. Ein spannendes Rennen beginnt.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Park-Wilderer (Folge: 52), F 2011
Park-Wilderer Während eines Urlaubs in Vietnam stellt das Green Team fest, dass in einem Restaurant Speisen angeboten werden, die Fleisch von gefährdeten Tierarten enthalten. Die Touristen lieben dieses exotische Essen, doch Claire, Julian und Thomas sind empört und wollen das unterbinden. Um die Urlauber vom Verzehr solcher Speisen abzuhalten gehen sie selbst nicht ganz faire Wege und bekommen mächtig Ärger. Doch wie sollen sie nur die einheimische Bevölkerung darüber aufklären, dass viele dieser Tiere vom Aussterben bedroht sind, und sobald die Tiere verschwinden auch die Touristen ausbleiben? Schließlich hat ihr Vater eine gute Idee. Leider werden sie nie erfahren, ob ihr Einsatz wirklich eine Änderung herbeiführt, aber sie sind entschlossen, nie die Hoffnung aufzugeben.
KIKA Kids
Das Haustiercamp - Sechs Kinder kämpfen um ihren Traum KINDERSENDUNG (Folge: 15), D, A 2014 / 2018
Folge Ab heute wird es im HAUSTIERCAMP härter. Die PRAXISTEST-Zeit wird auf 30 Minuten verkürzt - nur wer besonders gut im Team arbeitet, kann die gestellten Aufgaben bei den Katzen und Kaninchen schaffen. Und: es gibt neue Tierfreunde und ganz sicher wird nicht jedes Kind sein Wunschtier bekommen. Außerdem entscheiden die Camp-Kids bei der Wahl zur "Goldenen Pfote" wer der bisher beste Haustierhalter im Camp ist. Überreicht wird die Auszeichnung von Überraschungsgast Amelia aus der ersten Staffel. Und eins ist sicher: Wer diese Auszeichnung erhält, hat ein weiteres gutes Argument bei seinen Eltern, um am Ende ein Haustier zu bekommen.
KIKA Kids
Hanni & Nanni FAMILIENFILM, D 2009 / 2010
Als die Zwillinge Hanni und Nanni eines Diebstahls beschuldigt und von ihrer Schule in Berlin verwiesen werden, beschließen ihre Eltern, sie im idyllischen Mädcheninternat Lindenhof unterzubringen. Das Internat liegt mitten auf dem Land, weit entfernt von der modernen, bunten Großstadt-Welt, die die Zwillinge gewohnt sind. Hier müssen alle Schüler ihre Handys abgeben, und es sind sogar Schuluniformen vorgeschrieben. Zunächst fühlen sich Hanni und Nanni wie ins "Mittelalter" versetzt und schwören sich, diesen "Spuk" nicht lange mitzumachen. Nach und nach erkennen die Zwillinge jedoch, dass das Leben auf Lindenhof neben vielen witzigen und abenteuerlichen Erlebnissen auch etwas ganz Besonderes zu bieten hat: Hier ist das Miteinander von einer intensiven Kameradschaft geprägt, die sie ihre Entbehrungen mehr und mehr vergessen lässt. Hanni und Nanni fangen an, sich auf Lindenhof wohl zu fühlen. Dann stellt sich heraus, dass sie zu Unrecht von ihrer alten Schule geworfen wurden. Ihre Eltern bieten ihnen an, Lindenhof zu verlassen und dorthin zurückzukehren. Wie sollen die beiden sich entscheiden? Hanni und Nanni sind sich uneinig. Info: Neben den prominenten Darstellern - Hannelore Elsner, Suzanne von Borsody, Katharina Thalbach, Anja Kling, Heino Ferch, Oliver Pocher und andere - hat sich die Besetzung der Titelheldinnen durch Sophia und Jana Münster als Glücksgriff erwiesen. Die Mädchen erhielten für ihre Darstellung einen "Bambi" in der Kategorie "Talent". Der Film wurde in den Sommerferien 2009 in Berlin, Nürnberg und Königstein im Taunus gedreht. Das Internat Lindenhof ist in Wirklichkeit das Faberschloss in Stein bei Nürnberg. Königstein bildete die Kulisse für die Altstadt, wobei die Villa Andreae im Hintergrund durch das Internat ersetzt wurde. Der Film zählte über 860.000 Kinobesucher und erzielte ein Einspielergebnis von rund 4,6 Millionen Euro.
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Alte und neue Freundschaften (Folge: 13), USA 2006 / 2008
Alte und neue Freundschaften Horseland bekommt Besuch von Jonas Konrath, einem Jungen von der Konrath Ranch. Er will sein Pferd, Buddy, für eine Weile unterstellen, weil seine Eltern ihre Ranch renovieren. Benny ist total fasziniert von Jonas, besonders, als er erfährt, dass der sein Lieblings-Videospiel kennt. Von nun an hängen die beiden nur noch zusammen. Die Mädchen sind enttäuscht von Benny, weil sie glauben, er würde sie wegen Jonas fallen lassen. Besonders Sarah ist traurig, da sie eigentlich mit Benny gemeinsam eine Kindergeburtstagsparty ausrichten wollte. Als Willi dann auch noch Sarah von den Vorbereitungen für die Party abzieht, weil sie eine Tour für ein Gast-Mädchen organisieren soll, und Benny nun mit Jonas die Feier betreuen soll, ist sie total enttäuscht. Kurz vor der Kinderfeier gibt es ein klärendes Gespräch, in dem es Benny gelingt, wieder für gute Stimmung zu sorgen.
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Almas Brieffreund (Folge: 14), USA 2006 / 2008
Almas Brieffreund Alma erhält Besuch von ihrem Brieffreund Alexander und ist völlig aufgekratzt. Alexander soll sehr gut reiten können, reiche Eltern haben, viel reisen und ein Pferd besitzen, das nach dem Pferd Alexander des Großen benannt ist: Bucephalus. Als Almas Freund in einem großen Wagen auf der Ranch vorfährt, sind alle sehr neugierig und beäugen den Jungen. Alexander kann es kaum erwarten Alma kennenzulernen. Doch die versteckt sich auf dem Heuboden. Sie befürchtet, Alexander könne sie für durchschnittlich halten. Durch Zufall entdeckt er Alma, und sie kommen ins Gespräch, aber sie verschweigt ihm ihre Identität. Alma stellt fest, dass sie und Alexander dasselbe Hobby haben, und dass er ein netter Junge ist. Da schämt sie sich ihrer Lüge und reitet in Panik davon. Alexander folgt ihr auf Bucephalus. Unterwegs stürzt er mit seinem Pferd einen Abhang hinunter. In letzter Sekunde schafft Alma es, ihren Brieffreund zu retten. Als sie sich bei ihm für ihr Verhalten entschuldigt, erfährt sie auch einige Neuigkeiten über Alexander.
KIKA Kids
H2O - Abenteuer Meerjungfrau ANIMATIONSSERIE Im Fischernetz gefangen (Folge: 2), F, D 2014 / 2015
Im Fischernetz gefangen Im Meereszentrum erhält Cleo den Auftrag sich um eine Praktikantin zu kümmern: die eingebildete Miriam. Cleo ist so abgelenkt durch sie, dass eine verletzte Schildkröte ins Meer gelangt. Cleo bittet ihre Freundinnen Emma und Rikki um Hilfe, die sich unter Wasser auf die Suche machen. Und sie überredet den Direktor des Zentrums, mit ihr aufs Meer zu fahren. Dabei verfängt sich Rikki im Fangnetz des Bootes und droht als Meerjungfrau entdeckt zu werden.
KIKA Kids
H2O - Abenteuer Meerjungfrau ANIMATIONSSERIE Die Galionsfigur (Folge: 3), F, D 2014 / 2015
Die Galionsfigur In der Bucht herrscht Aufregung. Die Meeresbewohner haben die Skulptur einer Meerjungfrau entdeckt und informieren sofort Cleo, Emma und Rikki über den besonderen Fund. Lewis findet heraus, dass dies die Galionsfigur des legendären Piratenschiffes "Weiße Meerjungfrau" ist. Sicher ist auch das Schiff in der Nähe und vielleicht sogar der sagenhafte Schatz des Piratenkapitäns. Die Freunde sind nicht die einzigen auf Schatzsuche.
KIKA Kids
Anna auf der Alm KINDERSENDUNG Abschied nehmen (Folge: 5), D 2018
Abschied nehmen Annas Abenteuer auf der Alm geht langsam zu Ende. Bevor die Kühe wieder ins Tal getrieben werden und den Winter auf Katis Bauernhof verbringen, genießen alle die letzten Tage in den Bergen. Anna kommt dabei noch einmal ordentlich ins Schwitzen. Sie soll Holz organisieren. Zum Glück hat sie Förster Christian kennengelernt, der ihr dabei hilft. Dann trifft Anna noch einmal die Murmeltierforscherin Steffi und ein besonders mutiges Murmeltier aus der Nähe. Stierkälber Xaver und Anton verlassen schon vorzeitig die Alm: Anna gelingt noch ein letzter Schnappschuss mit ihrer Kamera und muss ein Tränchen verdrücken. Bei einer Bastelstunde zeigt Sennerin Kati der Reporterin, wie man die Rosen für den Kuhschmuck beim Almabtrieb bastelt. Und dann heißt es packen und Abschied nehmen: von den Bergen, den Tieren und der Steineralm. Anna verbringt einen Sommer auf der Alm - zusammen mit Hüttenhund Lukki, den Kühen, Kälbern, Hühnern, Enten und vielen anderen Überraschungsgästen. Aber Anna ist nicht zum Vergnügen hier. Sie hilft Sennerin Kati bei der Arbeit. Dazu gehört Kühe hüten und melken, den Stall ausmisten, Heu machen und die zahlreichen Besucher versorgen, die nach einer Wanderung hungrig und durstig sind. Ganz schön anstrengend. Aber neben harter Arbeit bleibt auch Zeit für Spaß und Freizeit. Anna lernt Friedi kennen, einen der weltbesten Slackliner, der sie in die Seilakrobatik einführt. Und mit Naturforscherin Steffi beobachtet sie putzige Murmeltiere bei ihren Turnübungen auf den Berghängen. Und mit Förster Christian und Jagdhund Nira macht sich Anna auf Spurensuche im Bergwald. Jeden Tag erwartet die Nachwuchs-Sennerin ein neues Abenteuer. Und mit den jungen Kälbern und Enten hat immer viel zu lachen. Drehorte: Berchtesgadener Land, Piding, Steineralm und Umgebung
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Die verschwundene Zeitkapsel (Folge: 21), E, D 2015
Die verschwundene Zeitkapsel Eine kleine Feier findet in der Schule statt: Herr Schlüter will die 100 Jahre alte und wertvolle Zeitkapsel im Foyer der Schule bergen. Doch der Schock ist groß, sie ist nicht mehr da! Herr Samuel, ein berühmter Detektiv, ist auch am Tatort. Als Kalle mit ihm die Ermittlungen zusammen durchführen will, fordert der Kalle zu einem "Wettkampf" auf: Wer den Fall als Erster innerhalb von 24 Stunden löst. Die Kinder und Samuel sind lange Zeit gleichauf.
KIKA Kids
Insectibles ANIMATIONSSERIE Willkommen in der Spinner-Höhle (Folge: 24), SGP 2014 / 2016
Willkommen in der Spinner-Höhle Zak, Gramps und Willow beobachten, wie eine Ameise in die "Spinner-Höhle" gebracht wird. Zak will ihr helfen, da entdeckt er drinnen ein Teil des Mikronators. Die Insectibles fassen einen Plan, um es ebenfalls in die Höhle zu schaffen. Dort ist es aber nicht gerade angenehm, denn eine Krankenschwester regiert mit eiserner Faust.
KIKA Kids
Insectibles ANIMATIONSSERIE Syd im Glück (Folge: 25), SGP 2014 / 2016
Syd im Glück Syd trifft die Schnecke Norma und ist sofort Herz und Flamme. Dummerweise nur ist Normas Gehäuse ein wichtiges Teil des Mikronators. Syd verschweigt dieses Detail vor den anderen Insectibles. Das bringt ihn ganz schön in Bedrängnis.
KIKA Kids
Insectibles ANIMATIONSSERIE Unsichtbar (Folge: 41), SGP 2014 / 2016
Unsichtbar Gramps bastelt am Mikronator und plötzlich explodiert etwas. Kurz darauf stellen Zak und Gramps fest, dass sie unsichtbar geworden sind. Chowser glaubt, dass Zak ein Geist sei und flüchtet aus dem Schuppen. Nun liegt es an dem unsichtbaren Zak, Chowser wieder zurückzuholen.
KIKA Kids
Wir Kinder aus dem Möwenweg ANIMATIONSSERIE Wir retten ein Tier (Folge: 16), D 2015 / 2017
Wir retten ein Tier Als Tara und Petja ein Meerschweinchen in ihre Obhut nehmen, wissen sie ganz genau, dass das mit viel Aufregung verbunden sein wird. Denn zuhause darf niemand das Tier entdecken. Gerechnet haben die Kinder mit dem heimatlosen Haustier nicht, das ihnen beim Feuerwehrteich über den Weg läuft. Was ist zu tun? Zuhause sind Tiere verboten. Unter strikter Geheimhaltung lässt sich das Meerschwein vielleicht in der Garage versorgen. Tara hat zwei Geschwister, und wenn sie dazu auch noch ein Haustier hätte, würde es daheim ziemlich eng. Das sagt jedenfalls Taras Mutter. Doch dann entdecken die Kinder vom Möwenweg am Feuerwehrteich ein heimatloses Meerschweinchen. Und so ein Meerschweinchen kann man ja nun auf gar keinen Fall ungeschützt Wind und Wetter aussetzen. Was also tun? Entschlossen nehmen es Petja und Tara unter ihre Obhut, allerdings in einer Weise, dass Mama davon auf gar keinen Fall etwas merkt. Gesagt, getan! Aus dem Meerschweinchen wird ein äußerst geheimes Meer-schweinchen, das seinen vorläufigen Platz, wohlbehütet und versorgt, in einer Kiste in der Garage findet. Leider mag der kleine Nager aber ungern bleiben, wo man ihn gerne hätte, und so marschiert er schnurstracks mitten in die Nachbargarage von Herrn Voisin hinein. Schon sind die Probleme da! Denn ein Nager in seiner Garage? Das geht für Herrn Voisin auf gar keinen Fall. Der Schädlings-bekämpfer muss her!
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Eine Überraschung für Maja (Staffel: 3 Folge: 77), D, F 2010 / 2017
Eine Überraschung für Maja Willi, Ben, Rufus, Walter und Ben haben allen Grund zum Tuscheln: Sie wollen für Maja eine Überraschungsparty geben. Kaum ist die Sache beschlossen, da kommt Maja auch schon geflogen und will wissen, was gespielt wird. Trickreich, wie Majas Freunde sind, lenken sie sie den ganzen Tag mit lustigen Spielen ab. Nur einem ist es nicht zum Lachen: dem armen Willi. Er möchte seiner besten Freundin Maja das schönste Geschenk von allen machen. Aber was er sich ausgedacht hat, ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit. Aber wenn es um seine Freundin Maja geht, dann macht Willi alles möglich!
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Die Ameisen machen Urlaub (Staffel: 4 Folge: 78), D, F 2010 / 2017
Die Ameisen machen Urlaub Maja wird mitten in der Nacht von den marschierenden Ameisen geweckt. Oberst Paul erklärt ihr, dass Ameisen Tag und Nacht arbeiten. Maja überredet Paul, mit seinen Männern Ferien zu machen. Anfangs ist Ferien machen für die Ameisen gar nicht so einfach. Pauls Männer lernen bei Willi, wie man ein ausgiebiges Nickerchen machen kann. Flip, Experte für alle besonders schwierigen Fälle, erklärt Paul, wie man entspannt spazieren geht. Nachdem Paul Gefallen am Spazierengehen und Nichtstun gefunden hat, dringen die Wespen in den Bienenstock ein. Paul und seine Männer werden jetzt dringend gebraucht! Aber es ist nicht so einfach, sie davon zu überzeugen.
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Ehrliche Hilfe (Folge: 50), F 2016 / 2018
Ehrliche Hilfe Luis ist ein echter Freund und sehr hilfsbereit. Ganz freiwillig hilft er Udo, die Körbe zu flicken. Vater Edmund ist stolz auf seinen Sohn und gibt ihm als Anerkennung die Medaille, die er selbst als Kind für seine Hilfsbereitschaft erhalten hatte. Auch Matteo hätte gerne die Medaille bekommen. Wenn er in Zukunft hilfsbereit ist, ist dann sein Papa auch auf ihn stolz und gibt ihm die Medaille? Reicht er vielleicht auch, seine Hilfe anzubieten, um ein hilfsbereiter Dachs zu sein? Martin hilft seiner Mutter, ganz ohne eine Belohnung zu erwarten. Matteo überlegt, wie er sich in Zukunft richtig verhält.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Osterbastelwoche: Wachskratzeier (Folge: 109), D 2019
Osterbastelwoche: Wachskratzeier Der letzte Tag der Osterbastelwoche ist gekommen, und bei Singa dreht sich nochmal alles um die Ostereier. Sie probiert die Wachskratztechnik aus. Dazu hat sie große Eier aus Pappe ausgeschnitten und schon dick mit Wachsmalstiften bemalt. Darüber kommt eine schwarze Farbschickt. Wenn die getrocknet ist, kann man mit einem Zahnstocher schöne Muster hineinkratzen.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Geschichtenlieder: Osterlied, D 1959 / 2018
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Eine Frage der Ehre (Folge: 3), CDN, F 2017
Eine Frage der Ehre Matilda und Jim entdecken in der Bibliothek ein altes Pergament. Darauf steht, dass einer von Brents Vorfahren einmal Jims Ururururgroßvater das Leben gerettet hat. Darum sollen alle Jolley-Rogers auf immer und ewig die Wünsche der Familie Sieger erfüllen. Das ist eine Frage der Ehre, und natürlich hält sich Jim daran. Aber als der gemeine Brent davon erfährt, verlangt er von Jim die unmöglichsten Sachen. Matilda versucht Jim aus seiner misslichen Lage zu befreien...
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Jim und die MMG (Folge: 4), CDN, F 2017
Jim und die MMG Brents Papa lädt alle Kinder auf einen Segelausflug ein. Matilda muss zuhause bleiben, denn ihre Großtante ist zu Besuch. Piratenjunge Jim aber fährt begeistert mit. Die vielen Regeln an Bord von Herrn Sieger sind ihm dann doch zu bunt und er möchte so schnell wie möglich runter vom Schiff. Und überhaupt können ihm die MMG, die "mannhaften Marine-Gesellen", wie Herr Sieger seine Crew nennt, gestohlen bleiben! Das soll cool sein? Nein, Danke! Doch bevor Jim sich aus dem Staub machen kann, zieht ein Unwetter auf. Wer bringt das Schiff nun in den sicheren Hafen? Und wie kann Matilda vom Festland aus helfen?
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Die Häschenschule ANIMATIONSFILM Jagd nach dem goldenen Ei, D 2016
Hasenjunge Max lebt auf einer Verkehrsinsel inmitten der Stadt und schlägt sich so durch. Sein größter Traum ist, Gang-Mitglied bei den "Wahnsinns-Hasen" zu werden. Um seinen Kumpels zu beweisen, dass er auch wirklich das Zeug dazu hat, schwingt sich Max auf einem ferngesteuerten Flugzeug in die Lüfte und wird von einer Böe erfasst, die ihn weit aus der Stadt und hinein in den Wald treibt. Max landet inmitten der Häschenschule, in der die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Dieses altmodische Ausbildungscamp für Osterhasen findet er zunächst ziemlich uncool und hat nur einen Gedanken: weg von hier! Seine Flucht scheitert dramatisch an der hinter einer schützenden Hecke lebenden Fuchsfamilie, an der nur ausgebildete Osterhasen vorbeikommen. Der verwöhnte Stadtlümmel muss sich den Regeln im Internat notgedrungen anpassen. Die Hasenschülerin Emmi hilft ihm zwar dabei, aber Max kann seinen neuen Platz noch nicht so recht finden. Als die weise Lehrerin Madame Hermine das Osterorakel befragt und Ostern in Gefahr ist, muss Max sich entscheiden: Hat er das Zeug, ein echter Osterhase zu werden und sich im Kampf gegen die Füchse zu beweisen? Und wird er es schaffen, den magischen Verschwindibus zu erlernen, um das goldene Ei zu retten, das den Hasen besondere Kräfte verleiht? Festivalteilnahmen und - auszeichnungen: Int. Filmfestspiele Berlin , Giffoni Film Festival, TIFF KIDS, Anima Festival Bruxelles, ITFS 2017, Goldener Spatz, Zlin Film Festival, Gijon Int. Film Festival, Schlingel Festival, Zürich Film Festival, Münchner Filmfest, Children's Film Carnivals, Cinanima, Mumbai FF, Brazils Kids Film Festival, 11th Int. Children's Film Festival Bangladesh, Les Tolles Filantes, Busan Int. Film Festival Publikumspreis des Zürich Film Festivals, Kinder- und Medienpreis "Weißer Elefant" für den besten Animationsfilm, Publikumspreis beim Anima Festival, Publikumspreis beim Les Tolles Filantes
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Eiertanz (Folge: 63), RUS 2008 / 2018
Eiertanz Die Wölfe hungern und träumen von Spiegeleiern. Sie entführen einen Hahn und zwingen ihn Eier zu legen. Unterdessen verteilen Mascha und der Hase bunt bemalte Ostereier, die für jeden eine kleine Überraschung enthalten. Auch die Wölfe werden beschenkt. Aber sie brauchen dringend etwas zu essen und können sich nicht über die Spielfiguren freuen. Mascha muss sich schleunigst etwas einfallen lassen, schließlich hat sie sich fest vorgenommen, jedem eine freudige Überraschung zu bereiten.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Bis ganz bald (Folge: 52), RUS 2008 / 2018
Bis ganz bald Mascha hat vom Kinderkram genug. Sie ärgert nicht mehr die Tiere, will nicht mehr mit dem Hasen spielen und räumt sogar Bärs Haus auf. Der Bär ist völlig besorgt und bringt sie zu den Wölfen zur Untersuchung. Aber Mascha ist einfach nur erwachsen geworden, lautet deren Diagnose. Mascha ruft ihre Cousine Dascha an, die sie am nächsten Morgen abholen soll. Der Bär verstellt extra den Wecker, damit Mascha verschläft. Doch dann bereut er es und bringt sie schleunigst zum Bahnhof. Eines verspricht ihm Mascha beim Abschied: Sie kommt ganz bald wieder.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN