KIKA heute

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Ein Fall für die Erdmännchen PUPPENTRICKSERIE Die schmucklose Gräfin (Folge: 4), D 2017
Die schmucklose Gräfin Ein Juwelenraub in Adelskreisen ruft die Erdmännchen-Detektive auf den Plan. Der Gräfin von Undzu wurde der gesamte Schmuck aus ihrer Villa gestohlen. Jan & Henry kommen dem Kommissar zuvor und folgen einer verdächtigen Spur, die sie zu einem Elefanten und einer diebisch aussehenden Elster führt.
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Die musikalische Schatzsuche / Der Bananenräuber, F, CDN 2010 / 2013
Die musikalische Schatzsuche Badou entdeckt beim Spaziergang über den Basar eine uralte Spieldose. Celeste verrät ihm, dass zu der Melodie ein Lied gehört, in dem es um einen Schatz von Königin Cleo geht. Badou möchte natürlich den Schatz finden. Aber Krokodilus sowie Lord und Lady Rataxes haben Wind von der Sache bekommen. Und so beginnt ein Wettlauf. Doch schnell stellt sich heraus, dass sie nur dann zum Ziel kommen können, wenn sie einander helfen. Der Bananenräuber Zephir erzählt Chiku und Badou, wie er einst Chikus Mutter vor dem Monster Polomosche gerettet hat und dadurch zum Helden wurde. Polomosche ist vor allem deshalb so gefährlich, weil er Dinge in Stein verwandeln kann. Da berichtet Chikus Großpapa, General Huc, dass Polomosche zurückgekehrt sei. Von den Bananenpflückern im Pellengrund fehle jede Spur. Dafür lägen überall versteinerte Bananen herum. Badou, der unbedingt auch ein Held werden möchte, schlägt vor, sich im Pellengrund umzusehen. Da ihnen diese gefährliche Mission verboten wird, machen sich Badou und Chiku heimlich auf den Weg. Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2017
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Pocoyo ZEICHENTRICKSERIE In der Fremde / Buh! / Spielverderber, E, GB 2005 / 2007
In der Fremde Pocoyo, Pato und Babypieps wollen ihren neuen Freund, den kleinen Außerirdischen, besuchen. Mühelos finden sie den Planeten und ihr neuer Freund zeigt ihnen voller Freude sein schönes Zuhause. Schon bald staunen Pato und Babypieps über Trommelberge und blinkende Planeten. Pocoyo hingegen geht mit dem Alien-Freund allein weiter und auf einmal haben sich die beiden verlaufen. Buh! Pocoyo ist ein neues Spiel eingefallen. Heute will er jeden erschrecken. Das ist ganz einfach: zuerst versteckt man sich, dann springt man hervor und Buh! schon sind alle furchtbar erschreckt! Komisch nur, dass bloß Pocoyo an diesem Spiel Spaß zu haben scheint. Spielverderber Pocoyo macht ein großes Fest! Alle seine Freunde kommen. Es könnte so eine herrliche Feier werden, würde Pocoyo nur nicht immer bestimmen wollen, was alle zu machen haben. Den Freunden gefällt es überall besser, als auf dieser komischen Party.
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 414), D 2007 / 2017
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Nelly & César ANIMATIONSSERIE Schmetterlinge fängt man nicht (Folge: 22), F, CDN, L 2009 / 2015
Schmetterlinge fängt man nicht César möchte ein schönes Bild von Kunterbunt malen. Weil er aber immer wegfliegt, wird César einfach nicht fertig. Deshalb möchte er Kunterbunt einfangen. Aber Nelly rät ihm davon ab. Zum einen fängt man keine Schmetterlinge, zum anderen ist es heute viel zu heiß, um draußen zu sein. Doch César bleibt dabei. Nelly kann sich und César nur so gut es geht vor der Sonne schützen und Kunterbunt immer wieder erschrecken, damit er von César nicht eingefangen werden kann.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KIKA Kids
Wisch & Mop ANIMATIONSSERIE Müllburgring (Folge: 22), D 2015 / 2017
Müllburgring In dieser Stop-Motion-Animationsserie erforschen die beiden Außerirdischen Wisch und Mop unterschiedliche menschliche Räume. Sie erproben die vorgefunden Dinge aus und richten am Ende ein schön anzusehendes Chaos an. Formel 1 mal anders! Wisch und Mop versuchen sich als Automechaniker und erleben waghalsige Fahrten mit Hindernissen.
KIKA Kids
Lilys Strandschatz Eiland ANIMATIONSSERIE Die wilden Felsen / Ein Sturm zieht auf, 2014
Die wilden Felsen Flöckchen will mit Lily ein Picknick bei den wilden Felsen machen, wo es schön und einsam ist. Doch plötzlich hören sie ein gewaltiges Getöse und es spritzt hinter den Felsen. Sie denken, dort sei ein Monster. Nonna glaubt ihnen nicht und will sie beruhigen, doch auch sie und Barne kriegen es mit der Angst zu tun, als sie den Lärm hören. Zum Glück kann Salty das Ganze aufklären. Ein Sturm zieht auf Lily findet ein Barometer. Auf Strandschatz Eiland zeigt es plötzlich auf "Sturm" und Salty sieht einen Notfall. Alle verbarrikadieren sich in Nonnas Cafe, bis die Gefahr vorüber ist. Sie verbringen die Zeit mit Kuchen essen und singen. Als Puffin aus Versehen die Tür öffnet, sind alle Bewohner mehr als erstaunt.
KIKA Kids
ICH bin ICH KINDERSENDUNG Mia macht Karate, D 2017
Mia macht Karate Die siebenjährige Mia aus Frankfurt hat ein ganz besonderes Hobby: Sie macht Karate. Seit einem Jahr geht sie regelmäßig ein- bis zweimal die Woche ins Training ins Karatecenter. Als sie anfing, war sie eine der Jüngsten dort, mittlerweile ist sie fast ein alter Hase. Angefangen hat sie, weil sie stark und mutig werden wollte: "Es gibt einen Jungen in meiner Schule, der uns Kleine immer ärgert. Vor dem hatte ich Angst". Sie wollte sich wehren können und morgens ohne Angst zum Unterricht gehen. Das hat sie mittlerweile geschafft. Sie hat den grünen Gürtel, das ist schon ganz schön viel. Heute steht eine kleine Prüfung an. Eine Katta, eine komplizierte Abfolge von Bewegungen, muss ohne Fehler vorgeführt werden. Da muss man sich ganz schön konzentrieren: "Ich hoffe, ich mache keinen Fehler, denn wenn ich es schaffe, bekomme ich ein Sternchen auf den Gürtel. Das ist super."
KIKA Kids
Lauras Stern ZEICHENTRICKSERIE Sternenlicht / Sternbilder, D 2002 / 2011
Sternenlicht Laura ist neidisch auf die Taschenlampe ihrer Freundin Sophie. Beim Laternenzug schickt ihr Stern zwar seinen Strahl genau in Lauras Lampion, doch die Taschenlampe verliert dadurch nicht an Reiz für Laura. Sie nutzt eine Gelegenheit und "borgt" sich heimlich die Taschenlampe aus. Voll Stolz fuchtelt sie damit vor Tommy herum und genießt dessen Staunen. Auch Papa wundert sich, dass Sophie das neue Geburtstagsgeschenk bereits verliehen habe. Laura druckst herum Ihr Stern findet die Lügerei gar nicht gut und zieht sich hinter eine Wolke zurück. Sternbilder Gerade, als Laura ihrem Stern zeigen will, dass sie sich alleine die Schuhe zubinden kann, entdeckt sie am gegenüberliegenden Fenster einen fremden Jungen. Seine Gegenwart stört Laura und sie bricht ihr trautes Zwiegespräch ab. Als der gleiche Junge am nächsten Morgen auch noch die letzten Kuchenstücke beim Bäcker wegschnappt, kann sie ihn nicht mehr ausstehen. Sie stiftet die anderen Kinder an, ihn beim Spielen kalt zu stellen. Der Junge zieht sich zurück und malt Figuren in den Sand. Später stellt Laura fest, dass er einen wunderschönen Sternenhimmel gezeichnet hat, und erkennt ihren Fehler und die Seelenverwandtschaft. Hoffentlich nicht zu spät, denn der Junge reist bald wieder ab.
KIKA Kids
Raumfahrer Jim - Abenteuer auf Munaluna PUPPENTRICKSERIE Der Garten-Rowdy / Heh, hier verschwindet was!, CDN 2004 / 2008
Der Garten-Rowdy Ein brandneuer sonnenenergiebetriebener Gartenroboter, der eine Überraschung für Ecky sein soll, flippt in der Grünen Kuppel aus und reißt alle Pflanzen nieder. Aber es kommt noch schlimmer: Der "Aus"-Schalter funktioniert nicht. Jim und Co. müssen den Roboter irgendwie in den Schatten bringen, damit er keine Energie mehr bekommt. Ein Versuch von Ted, den Roboter unter einem Sonnenschirm zu lotsen, scheitert. Schließlich kommt ihnen eine Idee: Der Roboter muss in einen völlig abgedunkelten Teil der Grünen Kuppel gelockt werden. Das gelingt erst dann, als Jim, Klara und Ted den zerstörungswütigen Roboter mit einer Köder-Pflanze zu ihrer Verfolgung verleiten. Heh, hier verschwindet was! Eckys Neuzüchtung, das sind ziemlich stinkende Melonen, verschwinden über Nacht, und zwar offenbar durch einen geheimen Tunnel. Mit dem Scanner können Jim und Klara seine Spur auch überirdisch verfolgen. In einem Krater finden sie einen großen hungrigen Mondwurm. Sie sammeln ihn ein und transportieren ihn ganz weit weg von der Mondstation, damit er sich andere Nahrungsquellen sucht. Urplötzlich ist er aber wieder da und klaut die Melonen munter weiter. Sie stellen fest, dass er nur die für Menschen ungenießbaren Teile der Pflanzen frisst. So kommen sie auf den Gedanken, ihn zu ihrem Komposthaufen zu bringen, wo sich der Mondwurm dann tatsächlich richtig wohlfühlt.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG (Folge: 101), A 2012 / 2017
Folge Inhalt wird nachgereicht!
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Übung macht den Meister (Folge: 17), USA 2003 / 2006
Übung macht den Meister Opa Ringel erzählt heute die Geschichte, als er in seiner Jugend gerne mehr Verantwortung übernehmen wollte. Da hören natürlich nicht nur seine Enkel gerne zu. Er wollte kein kleines Kind mehr sein und eine richtige Hilfe auf dem Bauernhof seiner Eltern. Deshalb bat er seinen Vater, ihm eigene Aufgaben zu geben, die dieser ihm auch gerne übergab. Zuerst sollte er Schafe hüten. Wofür es natürlich einen klar festgelegten Plan gab. Doch auch hier kam Ringel seine Ungeduld in die Quere. Er scheuchte die Schafsherde viel zu schnell durch die Gegend, was besonders Willy gegen den Strich ging. Deshalb beschloss dieser, sich aus dem Staub zu machen. Und da stand nun Ringel alleine da und musste ein verschwundenes Schaf suchen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Die Spaghetti-Schnur / Hitze macht erfinderisch (Folge: 64), USA 2006 / 2014
Die Spaghetti-Schnur Appetito will ins "Buch der Weltrekorde" kommen und versucht, die längste Spaghetti-Schnur der Welt herzustellen. Gnocci, die Katze, ist begeistert von dem vermeintlichen Katzenspielzeug, doch die Schnur darf natürlich nicht zerreißen! Als Appetito kurz weg muss, sollen Coco und Steve auf die Schnur aufpassen. Das ist aber gar nicht so einfach... Hitze macht erfinderisch Es ist heiß in der Stadt und ständig kommt es zu Stromausfällen. Professor Weisheit und Doktor Levit haben das Museum mit einer Solaranlage ausgestattet und sind daher unabhängig. Sie erklären Coco genau, wie das Prinzip funktioniert. Als Ted, der Mann mit dem gelben Hut , eine Lasagne für die Geburtstagsfeier von Doktor Levit machen will und wieder ein Stromausfall ist, der den Herd lahmlegt, hat Coco eine gute Idee...
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Findet den Schmierfink! / Wer schreibt Lara Briefe?, D, F 2010 / 2017
Findet den Schmierfink! Über Nacht hat eine Biene ein lustiges Bild von Richter Bienenwachs auf die Wabenwand gemalt. Der Richter ist beleidigt und will unbedingt herausfinden, wer die Karikatur gemalt hat. Da am Abend alle Bienen zur großen Sternschnuppenparty hinaus auf die Wiese fliegen wollen, verhängt der Richter für alle eine Ausgangssperre. So will er erreichen, dass sich der oder dieSchuldige freiwillig meldet. Doch das funktioniert nicht. Maja und Willi finden es sehr ungerecht, dass alle nicht zur Party gehen dürfen, nur weil eine Biene etwas gemacht hat, was dem Richter nicht gefällt. Die beiden nehmen die Überführung des Künstlers in die eigene Hand und finden heraus, dass ihr Mitschüler Theo das Bild gemalt hat. Theo entschuldigt sich und der Richter hält, was er versprochen hat: Nun dürfen alle Bienen zur Party fliegen - alle bis auf Theo! Das finden Maja und Willi wieder sehr ungerecht, schließlich hat sich Theo entschuldigt. Der Richter lässt sich nicht erweichen, doch ausgerechnet die Wespen kommen Maja, Willi und Theo zu Hilfe und machen es am Ende doch noch möglich, dass auch Theo mit zur Party fliegen darf. Wer schreibt Lara Briefe? Lara will mal wieder nur über sich reden: wie schön sie ist und wie toll sie alle finden. Doch niemand interessiert sich dafür, keiner hört ihr zu. Alle wollen viel lieber Wiesenball spielen. Um die Aufmerksamkeit zu erhöhen, zeigt Lara den anderen auf Rosenblättern geschriebene Liebesbriefe an sie und behauptet sie wüsste nicht, wer ihr heimlicher Verehrer ist. Maja nimmt Lara ernst und will ihr helfen herauszufinden, wer die anonymen Briefe schreibt. Doch die Schriftproben der Freunde ergeben, dass es keiner von ihnen war. Auch sich auf die Lauer zu legen, führt nicht zum Erfolg. Als Maja und Willi die Postameise interviewen, finden sie schließlich des Rätsels Lösung: Lara schreibt sich die Briefe selbst! Maja formuliert einen letzten Liebesbrief, in dem der anonyme Schreiber die Korrespondenz mit Lara beendet.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Hilfe für das Flughörnchen / Die Salzgrotte, F 2005 / 2017
Hilfe für das Flughörnchen Yakari und Regenbogen machen ein Wettrennen durch den Wald und lenken dadurch das Flughörnchen davon ab, d Vorräte für den Winter zu sammeln. Übermütig wie es ist, will es bei dem Rennen mitmachen, verstaucht sich dabei aber den Arm. Regenbogen verarztet das Flughörnchen. Da es nicht mehr gut klettern und durch die Luft gleiten kann, hilft sie sogar zusammen mit Yakari, Nüsse und andere Leckereien zu sammeln. Doch dann taucht ein hungriger Puma auf, der die Verletzung des Flughörnchens ausnutzen will, um es zu erlegen. Allerdings hat er seine Rechnung nicht mit Yakari gemacht. Die Salzgrotte Regenbogen bekommt nächtlichen Besuch von einem Wapiti, das in ihr Tipi gelangt ist, um an einem Stein zu lecken, den sie bei sich aufbewahrt. Der-der-alles-weiß klärt Yakari auf, dass es sich um einen Salzstein handelt. Yakari erfährt, dass der Wapiti ins Lager gelangt ist, weil er Salz zu sich nehmen muss, da er in der Natur keines mehr findet. Yakari will ihm und seiner Herde helfen, an neue Salzvorkommen zu gelangen. Und tatsächlich findet sich nicht weit entfernt eine Salzgrotte. Doch dummerweise hat diese ein Bär für seinen Winterschlaf auserkoren.
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und das Geisterschwert (Folge: 37), D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli und das Geisterschwert Lilli ist auf Klassenfahrt in Schottland. Die Klasse übernachtet in einem echten, schottischen Schloss. Und tatsächlich, dort spukt es! Seitdem der alte Lord McDuff das Schwert seiner Ahnen verloren hat, geistert er nachts durch die Flure. Lilli will ihm helfen und springt mit Hektor ins Mittelalter. Dort trifft sie auf den jungen McDuff, der versucht sein Schloss vor der Belagerung der Engländer zu retten. McDuffs Tochter Iona will nicht, dass ihr Vater in den Krieg zieht. Da hat Lilli eine Idee, wie sich die Engländer und die Schotten wieder vertragen. Sie entführen den Sohn des englischen Anführers und auch Iona verlässt ihr Schloss. Dann stellt Lilli beide Väter vor die Wahl: Gibt es Krieg, werden sie ihre Kinder nicht wiedersehen. Schafft es Lilli, den Krieg zu beenden und McDuffs Schwert wiederzufinden?
KIKA Kids
Tupu - Das wilde Mädchen aus dem Central Park ANIMATIONSSERIE Dschungelmusik im Central Park (Folge: 24), F, CDN 2003 / 2004
Dschungelmusik im Central Park Nach einem Regenguss macht Tupu mit den Elefanten des Zoos eine "Matsch-Schlacht". Anschließend ist das Gehege so verdreckt, dass die Tiere umgesiedelt werden müssen, um es zu reinigen. Norton meldet sich zum Wettbewerb der Musikgruppen der Schulen an und bekommt von Mrs. Blondell eine Tuba, auf der er bis zur Aufführung üben soll. Die Töne, die er darauf hervorbringt, klingen allerdings so schauderhaft, dass sich die Affen in den hintersten Winkel ihres Käfigs verziehen. Nur die Elefanten antworten mit lautem Trompeten, was Mrs. Blondell aber stört und sie veranlasst, Schubert aufzufordern, den Lärm der Tiere abzustellen. Der Parkwächter heuert daraufhin Doktor Watson, eine Tierpsychologin, an. Sie soll dem "Radau" der Tiere auf den Grund gehen. Norton hilft alles Üben nichts. Mit der Tuba spricht er nur die Elefanten an. Das aber bringt Tupu auf die Idee, dass die Dickhäuter ihn während der Aufführung begleiten könnten. Doktor Watson hat inzwischen Mikrophone aufgestellt, die die Geräusche der Tiere zweihundertfach verstärken. Während die Elefanten Nortons Tuba-Spiel erfolgreich begleiten, erleiden Schubert und sie an den Abhörgeräten einen Hörschaden. Norton bedankt sich mit einem unerwarteten Trommel-Solo bei seiner Freundin.
KIKA Kids
Garfield ANIMATIONSSERIE Die Königin der Löwen - Teil 2 / Die Königin der Löwen - Teil 3, F 2008 / 2013
Die Königin der Löwen - Teil 2 Angie stellt unseren Reisenden ihren Freund Armstrong vor, der sich bestens in der Savanne auskennt und auch weiß, wo der manzianische weiße Löwe zu finden ist. Leider haben auch Dinkum und Buckley davon Wind bekommen und folgen unserer Gruppe. Armstrong verkauft den beiden Schurken sogar eine Karte, die angeblich direkt zu den weißen Löwen führt, die beiden aber in Wirklichkeit in die Irre führt. Als Armstrong mit unseren Freunden in ein Flugzeug steigt, um zum wahren Auftenhaltsort der Löwen zu kommen, muss er in der Luft feststellen, dass jemand die Treibstoffleitung durchtrennt hat. Zu einer Notlandung gezwungen, machen Angie, Jon, Liz und Armstrong sich auf ins nächste Dorf und lassen Garfield und Odie zur Bewachung des Flugzeugs zurück - keine gute Idee, denn durch eine Verkettung von unglücklichen Umständen verlaufen die beiden sich in der Savanne. Die Königin der Löwen - Teil 3 Allein und verlassen in der Savanne umherirrend, treffen Garfield und Odie auf eine Gruppe Paviane, die sich ihrer annehmen und den beiden erstmal etwas Gutes zu essen auftischen. Jon macht sich mittlerweile aber solche Sorgen um seine beiden Freunde, dass er mit seinen Freunden zum abgestürzten Flugzeug zurückkehrt. Garfield und Odie haben in der Zwischenzeit allerdings von den Pavianen erfahren, dass ein Pärchen eben dieser Löwen bis vor kurzem ganz in der Nähe gelebt hat.
KIKA Kids
SHERLOCK YACK - Der Zoodetektiv ANIMATIONSSERIE Wer hat den Grizzly zum Lachen gebracht? / Wer hat den Doktor bestohlen?, D, F 2010
Wer hat den Grizzly zum Lachen gebracht? Der Grizzly wäre beinahe an seinem Lachen erstickt. Ausgerechnet er, der gerade den "Lachdoma-Wettbewerb" gewonnen hat, weil er als einziger beim Kitzeln ernst geblieben ist. Schuld daran soll ein Brief sein mit einem gar nicht witzigen Witz. Und ausgerechnet heute muss Sherlock Yack auf die Hilfe von Hermione verzichten, die ihren freien Tag hat und den Heißsporn Känguru als Ersatz geschickt hat. Aber der Detektiv ist sicher, dass der Täter unter den anderen Teilnehmern des Wettbewerbs zu finden ist. Wer war es: Papagei, Pavian oder Gorilla? Wer hat den Doktor bestohlen? Dr. Schnabelmann, der Sherlock Yack Augentropfen verschreiben will, findet seinen goldenen Federhalter nicht. Sonst steckt er immer in seiner Brusttasche, was ein Tintenfleck beweist. Aber nun ist er weg. Jemand muss ihn gestohlen haben. Hermione erkundigt sich nach den letzten Patienten, die der Doktor behandelt hat. Der Storch, das Meerschweinchen und das alte Pferd kommen als Täter in Frage.
KIKA Kids
4 ½ Freunde ANIMATIONSSERIE Die Perückenbande (Folge: 2), E, D 2015
Die Perückenbande Fred kann es kaum glauben, seine Lieblingslehrerin Frau Stratmann gerät in Verdacht, Kopf einer Bankräuberbande zu sein, als sie mit einer Perücke gesehen wird. Denn eine sogenannte "Perückenbande" hat bereits zwei Banken im Ort ausgeraubt. Die 4 ½ Freunde beobachten und verfolgen Frau Stratmann heimlich und kommen so hinter ein gut gehütetes Geheimnis der Lehrerin. Aber hat sie auch etwas mit den Banküberfällen zu tun?
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Foulspiel (Staffel: 6 Folge: 70), D 1999 / 2017
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE, D 1998 / 2014
Folge Tobias ist enttäuscht, dass Liz und Adrian hinter seinem Rücken für's Spacecamp trainieren. Miriam und Serena haben den Familienausflug sehr genossen. Daphne fühlt sich von Herrn Krassnick beim Sportunterricht vorgeführt. Tobias ist total enttäuscht, als er mitbekommt, dass Liz und Adrian hinter seinem Rücken trainieren. Er macht sich große Sorgen um Liz, die gegen die Empfehlung des Arztes fürs Spacecamp trainiert und damit ihre Gesundheit aufs Spiel setzt. Und dass Adrian Liz in ihrer Unvernunft auch noch unterstützt, findet Tobias völlig daneben. Erkennt Liz wirklich nicht, dass Adrian nur in ihrer Nähe sein will? Tobias ist wütend und die Situation zwischen ihm und Adrian eskaliert. Miriam und Serena gestehen sich ein, dass sie den gemeinsamen Ausflug mit ihren Eltern beide sehr genossen haben. Auch wenn der Plan gescheitert ist und die Zwillinge ihre Eltern am Lagerfeuer nicht mit der Wahrheit konfrontiert haben. So langsam muss die Wahrheit aber ans Licht. Da sind sich die beiden einig. Im Sportunterricht steht bei Herrn Krassnick das Turnen am Schwebebalken an. Gar nicht Daphnes Ding, die diesen Mädchenkram nicht ausstehen kann und viel lieber boxt. Und auf dem Schwebebalken macht Daphne wirklich nicht die beste Figur. Von Herrn Krassnick fühlt sie sich bloßgestellt und sucht Rat bei ihrem Boxtrainer Nils, der ihr neben nützlichen Balancetipps auch ein interessantes Detail über Herrn Krassnick erzählt ...
KIKA Serien
Allesamt zusammen SITCOM Bendik wird zum Hulk / Rollentausch bei den Bratts, N 2014 / 2015
Bendik wird zum Hulk Als Lea einen grünen Wollpullover vermisst, den sie sich von ihrer Freundin geliehen hat, fällt ihr Verdacht auf Tyra. Doch den Pullover hat Bendik genommen und mit Flecken verschmutzt. Um dem Zorn seiner Schwester zu entgehen, steckt er das gute Stück in die Waschmaschine: Kochprogramm. Tyra und Tobias sind genervt von Stefans Bemühungen, ihnen bei den Mathehausaufgaben zu helfen. Aber da ist schließlich noch Marek, der das "Mathe-Monster" zu bändigen weiß. Rollentausch bei den Bratts Um nicht dauernd wie ein Mädchen behandelt zu werden, schlägt Tyra einen Rollentausch vor. Stefan und Tobias werden für einen Tag zu Pamela und Tyra - und umgekehrt. Doch so leicht lassen sich Rollenklischees und schlechte Angewohnheiten nicht überwinden. Für eine komplizierte Hausaufgabe schließt Lea sich mit dem Streber Christian zusammen. Doch zu den "Blog Awards", zu denen sie eine Einladung bekommen hat, will sie lieber mit dem schönen Axel gehen. Aber sie hat die Rechnung ohne ihren Bruder Bendik gemacht.
KIKA Kids
Pound Puppies - Der Pfotenclub ZEICHENTRICKSERIE Fieser Boss und frecher Welpe / Der Wau Wau Meister / Das Hundegericht, USA 2010 /
Fieser Boss und frecher Welpe Pfotenclubchef Lucky ist glücklich mit seinem Menschenmädchen Doro. Doch eines Tages erfahren die beiden, dass Doros Vater für den neuen Job mit seiner Familie umziehen muß. Lucky verspricht Doro, sie nie zu verlassen, doch das wäre dann auch das Ende des Pfotenclub-Teams. Die Hundefreunde beschließen, den Umzug zu verhindern, damit Lucky bei ihnen bleiben kann. Zunächst misslingt ihr Plan, doch ein kleiner frecher Welpe schafft es, dass Doros Vater vor Ort einen neuen Job bekommt. Der Umzug ist abgewendet und Lucky kann auch dem Pfotenclub treu bleiben. Der Wau Wau Meister Zottel ist begeistert von den Lehren des Hunde-Motivationstrainers Max Schnauzer. Als er die drei Welpen Axel, Stopfi und Schleppie trifft, hat er gleich das Bedürfnis ihnen zu helfen, denn die drei haben kleine Macken und keiner von ihnen glaubt daran, je seinen passenden Menschen zu finden. Damit sie sich so annehmen, wie sie sind, führt Zottel sie auf eine abenteuerliche Reise zu dem geheimnisumwitterten Wau Wau Meister. In der Zwischenzeit finden Lucky und seine Team heraus, dass Max Schnauzer eigentlich nur ein Angeber ist und machen sich auf die Suche nach Zottel und den drei Welpen. Doch Zottel hat inzwischen mit den drei Welpen beim Wau Wau Meister die Prüfung seines Lebens bestanden und die drei obendrein gleich erfolgreich vermittelt. Das Hundegericht Das Pfotenclub-Team ist schockiert: Die Pfotenclub-Agentin Frau Beißbart klagt Lucky vor dem Pfotenclub-Gericht an, weil er bei der Vermittlung eines Welpen angeblich eherne Pfotenclub-Gesetze verletzt haben soll. Ein Schuldspruch würde das Ende seines Teams bedeuten! Die Hunde-Freunde setzten daher alles daran Lucky zu entlasten, doch die Lage wird immer ernster. In einem ersten Schritt verblüfft der kluge Lucky die Richter, indem er es schafft, seine Anklägerin an ihr lang ersehntes Menschenmädchen zu vermitteln. Schließlich gelingt es ihm mit der Hilfe seines eigenen Menschenmädchens Doro, das Gericht gänzlich von seiner Unschuld zu überzeugen. Das Pfotenclub-Team von Tierheim 17 darf nun auch weiterhin erfolgreich Welpen und Menschen glücklich machen.
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Die Zauberin der Sümpfe / Ein Paradies für Aliens, I, F 2009 / 2016
Die Zauberin der Sümpfe In den Sümpfen von Loucheesiana verschwindet der Lokaljournalist Thibodeau Fletcher spurlos. Kurz vor seinem Verschwinden hat er mit seiner Kamera eine Nachricht hinterlassen können. Demnach hat er Beweise für die Existenz der berüchtigten Moorhexe erbracht, die in den Sümpfen der Gegend ihr Unwesen treibt. Geronimo will der Sache auf den Grund gehen und besucht die Redaktion des Lokalblatts "Bayou-Journal", das zu seinem Unternehmen gehört. Redakteurin Rosamunde erwartet ihn ausgerechnet in der Nähe eines Karnevalsumzugs, der gerade stattfindet. Dabei trifft Geronimo unverhofft auf Sally Rattmausen, die derselben Story auf der Spur ist. Gerade als er mehr über die Moorhexe herausfinden will, trifft es auch Rosamunde. Nachdem ihre Aufzeichnungen gestohlen wurden, ist auch sie plötzlich nicht mehr aufzufinden. Ein Paradies für Aliens Geronimo wird von seiner Familie überredet, in die Wüste zu reisen, um der mysteriösen Sichtung eines UFOs nachzugehen. Der schrullige Olaf Lundblatt hat ihn angeschrieben und behauptet steif und fest, dass er ein Alien-Raumschiff gesehen hat. Doch am Ort der Geschehnisse findet Geronimo keinerlei Spuren, die auf eine Landung des Raumschiffs hinweisen könnten. Und so glaubt er an keine unheimliche Begegnung der 3. Art und vermutet, dass Lundblatt nur Aufmerksamkeit sucht, um ins Fernsehen zu kommen. Effeff jedoch kann es kaum abwarten, von Aliens entführt und auf eine Spritztour mitgenommen zu werden. Als in der Nacht tatsächlich ein mysteriöses Flugobjekt am Himmel auftaucht, scheint Effeff Recht zu behalten.
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Bühne frei für die Ratten / Jean Cat geht baden, F, E 2016
Bühne frei für die Ratten Mirettes Freundin Sophie will einen Artikel über Wunderkinder schreiben. Doch der Star ihrer Reportage wird zu Mirettes Verdruss nicht die beste Detektivin unter 12 aller Zeiten, sondern die Ballettratte Luzie, die mit ihren hohen Sprüngen das Publikum begeistert. Leider floppt die angesetzte Ballettprobe, weil plötzlich richtige Ratten auf die Bühne laufen und den erschrockenen Tänzerinnen Beine machen. Mirette wittert Sabotage und macht sich mit Jean Cat auf Spurensuche in der Pariser Kanalisation. Jean Cat mag weder Ratten noch Tutus, doch ehe er es sich versieht, steckt er tiefer in den Ermittlungen, als ihm lieb ist.... Jean Cat geht baden Mirette und Jean Cat sind wieder mal in Moskau und haben viel Spaß beim Schlittschuhlaufen mit ihrem Freund Vladi. Plötzlich läuft die gläserne Eishalle voll mit Wasser. Jean Cat ist sauer: Jetzt hat sein Fell Locken und wer ist schuld? Als die Detektive die Ursache des Wassereinbruchs untersuchen, ist schnell klar. Das war kein technischer Defekt, sondern Sabotage. Der Fall wird noch mysteriöser, als der unbekannte Täter auch noch Sand, Pflanzen und Krebstiere ins Wasser kippt. Was soll das werden, ein gigantisches Aquarium? So wahnsinnig kann eigentlich nur einer sein: der Große Gefährliche Gangster!
KIKA Kids
Ein Fall für die Erdmännchen PUPPENTRICKSERIE Falsche Fuffziger (Folge: 5), D 2017
Falsche Fuffziger Jan & Henry schlittern wieder mal in einen abenteuerlichen Kriminalfall. Mit Kartoffeln gedrucktes Falschgeld ist im Umlauf. Die Liste der Verdächtigen ist lang. Vom Gemüsehändler bis zur Frittenverkäuferin kann es jeder gewesen sein. Wird es Erdmännchen-Detektiven gelingen, den Täter ausfindig zu machen?
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Die Wiese gehört mir! / Mückenalarm, D, F 2010 / 2017
Die Wiese gehört mir! Die Königin muss den Bienenstock verlassen und überträgt Richter Bienenwachs währenddessen die Amtsgeschäfte. Doch der Richter zeigt sich natürlich nicht als weiser und gerechter König. Ganz im Gegenteil erfindet er neue, unsinnige Regeln. Der Richter erklärt die Wiese zum Privatgrundstück des Bienenstocks und markiert jede Blume mit einem Stempel als Eigentum der Bienen. Andere Insekten der Wiese dürfen sie unter keinen Umständen anrühren. Maja ist außer sich vor Empörung und ersinnt zusammen mit Willi einen Plan, wie man diese sinnlose Idee vereiteln oder vielmehr ad absurdum führen kann. Mückenalarm Willi und Maja stellen zu ihrer Freude fest, dass die Frösche am Teich verschwunden sind. Die Freude währt jedoch nicht lange, denn aus dem gleichen Grund kommen drei Mücken zum Teich. Sie hassen Frösche und wollen sich dort niederlassen. Nicht genug damit, erklären sie den Teich für die anderen Tiere zur Sperrzone. Sie wollen ihn für sich allein haben. Wer das missachtet, den überziehen mit einem schrillen Mückenton, der einem die Ohren zerfetzt. Für Maja und Willi ist klar, dass sie sich den Teich nicht wegnehmen lassen wollen. Dann doch lieber die Frösche, und genau das ist die Lösung: Wenn sie zurückkämen, dann würden die Mücken abhauen. Doch bevor es soweit ist, müssen Maja und Willi erst einmal herausfinden, warum die Frösche überhaupt weg sind.
KIKA Kids
Elefantastisch! KINDERSENDUNG (Folge: 246), D 2009 / 2016
Folge Die Welt ist elefantastisch - Vorhang auf und mitgelacht! Heute im Elefantenkino: Charlie und Lola verbringen einen Tag mit ihren Freunden im verschneiten Park. Lola liebt Schnee und ist ganz enttäuscht als er wieder schmilzt. Zum Glück kann Charlie sie überzeugen, dass Schnee besonders deshalb so toll ist, weil es ihn nicht jeden Tag gibt. Zum Mitsingen gibt es den Liederklassiker "Backe, backe Kuchen".
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Die kleine Monsterin: Was wäre wenn..., D 1959 / 2017
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Der Sonnenbaum / Yakari und Silberfell, F 2005 / 2017
Der Sonnenbaum Durch ein besonderes Ritual erfährt der Schamane Der-der-alles-weiß jedes Jahr von neuem, wo die Jäger des Stammes die Bisonherden finden. Doch dieses Jahr gelingt es ihm nicht, den Geist der Bisons zu beschwören. Er scheint seine Gabe verloren zu haben, die er einst in den Bergen von einem seltsamen Baum mit sonnenglänzenden Blättern empfangen hatte. Ohne die Bisons kann der Stamm nicht überleben, und so macht sich Yakari auf die Suche nach dem Sonnenbaum. Yakari und Silberfell Yakari und Kleiner Donner werden von dem Wolf Fletschzahn bedroht, als sie in sein Revier eindringen. Doch dann bekommen sie unerwartete Hilfe von dem Fuchs Silberfell, der den Wolf durch einen Trick weglocken kann. Yakari zeigt sich dankbar und willigt ein, mit dem Fuchs zu spielen. Den ganzen Tag weicht Silberfell nicht von seiner Seite. Abends isst er dann die ganzen Vorräte Yakaris auf. Als der Rabe Krickrack vor dem Fuchs warnt, ist sich der kleine Sioux nicht mehr sicher, ob er Silberfell trauen kann.
KIKA Kids
ERDE AN ZUKUNFT KINDERMAGAZIN Gemeinsam in die Zukunft, D 2012 / 2017
Gemeinsam in die Zukunft Wie wollen wir gemeinsam in Zukunft leben? Um diese Frage zu beantworten, startet "ERDE AN ZUKUNFT" ein einmaliges Projekt: Zwölf Schüler entwickeln mit Hilfe zweier Experten ein Planspiel, mit dem Lösungsvorschläge für ein gelingendes Zusammenleben gefunden werden sollen. "ERDE AN ZUKUNFT"-Moderator Felix begleitet und unterstützt die Zukunftsmacher bei diesem spannenden Prozess.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Ben trifft Dunja Hayali, Jess trifft Yared Dibaba Dunja und Yared sind nicht nur erstklassige Moderatoren, sondern auch Spielpaten in der großen KiKA Liveshow "Weltreise Deutschland". Grund genug für Jess und Ben, den beiden mit den exotischen Namen auf den Zahn zu fühlen. Ben besucht Dunja bei der Arbeit, also beim ZDF Morgenmagazin und schaut dort hinter die Kulissen. Jess trifft Yared vor seinem Konzert mit den Schlickrutschern in Hamburg.
KIKA Kids
Weltreise Deutschland KINDERSENDUNG, D 2017
Folge Vier Moderatoren reisen auf vier Routen rund um die Welt - ohne Deutschland dabei zu verlassen! Das ist die "Weltreise Deutschland"! Dabei treffen Muschda, Anna, Jana und Akeem Kinder und Jugendliche aus den unterschiedlichsten Nationen und lösen spannende Aufgaben. 7. Etappe Jana darf die 10jährige Tuana zu einer türkischen Hochzeit begleiten und findet heraus, ob sie selbst bald heiraten wird! Auch Muschda ist zu einem Fest eingeladen. In Schweden, das für sie in Düsseldorf liegt! Gemeinsam mit Hugo und anderen Schweden wird sie an Midsommar im Froschtanz um einen Baum herumtanzen. Akeem reist nach Marokko in Saarbrücken wo er mit Sahela und Nounja ein echt marokkanisches Schnäppchen machen soll. Und Annas nächster Reisestopp ist Afghanistan. Gemeinsam mit der 12jährigen Zahra muss sie in Lörrach gegen bunte Drachen kämpfen!
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN