Durch die Wildnis

Durch die Wildnis - Das Abenteuer Deines Lebens / Folge

KIKA
Durch die Wildnis

Durch die Wildnis - Das Abenteuer Deines Lebens / Folge

Doku-Soap

Das Abenteuer Deines Lebens Für drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 14 bis 16 Jahren heißt es an Ostern 2017: Auf zum Abenteuer ihres Lebens. Vier Wochen lang schlagen sich Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) allein durch die wilden Gegenden der südspanischen Sierra Nevada. Sie erleben einsame Hochebenen, atemberaubende Schluchten, raue Küsten und tosende Wasserfälle. Und das alles ohne Eltern und Freunde aber auch ohne Computer, Handies, Toiletten und weiche Betten. Wildniscoach Tobias Ohmann (37) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für "Durch die Wildnis" braucht es körperliche Fitness und soziale Kompetenz. Wichtig ist bei "Durch die Wildnis" nicht nur das Erreichen des geografischen Ziels - sondern auch der Weg ist das Ziel. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Schluchten, beim Klettern und Höhlenerforschen? Am Ende der Tour, wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Teenager. Vieles wird sich für sie verändert haben und sie werden die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Folge Gestern hatte Jessi ein Problem mit der Hitze und musste sich im Camp ausruhen. Zum Glück geht es ihr heute wieder gut, denn die Gruppe braucht alle Kräfte, um sich der nächsten Herausforderung zu stellen. Heute geht es darum, an verschiedenen Stationen so viel Wasser wie möglich zu sammeln und ins Camp zu bringen. Die Sechs schlagen sich tapfer, aber eine Aufgabe will und will nicht klappen. Schaffen sie es dennoch, den Wildnisumschlag zu gewinnen?
KIKA

Eine lausige Hexe - Freundschaft in Gefahr

Familienserie Freundschaft in Gefahr Edith Nachtschatten, die Tochter eines glamourösen Zauberehepaars, kommt neu an die Akademie. Mildred darf sich um sie kümmern und ihr die Schule zeigen. Da taucht plötzlich ein Affe auf. Es ist Ediths Affe Muddel, den sie verbotenerweise mitgebracht hat, und der von Frau Graustein entdeckt und eingesperrt wird. Um ihn zu befreien, verabreicht Edith sich und Mildred einen Unsichtbarkeitstrank. So können sie Muddel unbemerkt wieder befreien. Außerdem treibt Esther einen Keil zwischen Maud und Mildred, in dem sie ihr Maglet - ein Tablet in der Hexenwelt - mit Maudes vertauscht. Folglich kommen Maudes Nachrichten mit Esthers Absender und Esthers Nachrichten im Namen von Maude bei Mildred an. Das führt dazu, dass Mildred ungewollt merkwürdige Nachrichten an Maude schreibt. Und Maude schließlich denkt, dass sich Mildred nur noch für Edith, die prominente neue Schülerin interessiert. So gerät ihre Freundschaft in Gefahr.
KIKA

5vor12 - Spielregeln

Jugendserie Spielregeln Lennox ist heimlich nachts aus der Hütte geschlichen, um noch einmal nach Malte zu suchen. Und wirklich: Er findet ihn. Als die beiden zurückkommen, ist Monika erleichtert. Malte wundert sich, dass sie null sauer ist. Doch Monika macht ihm klar, dass er sich jetzt nichts mehr leisten kann. Um die Stimmung in der Gruppe zu verbessern, erlauben Totti und Monika einen Spielevormittag. Das scheint zu helfen. Aber plötzlich taucht die Polizei auf...
KIKA

KIKA heute

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
logo! extra KINDERNACHRICHTEN Tim in geheimer Mission, D 2016
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Die Schatzsuche (Folge: 31), GB 2009 / 2014
Die Schatzsuche Barnabys Onkel kommt zu Besuch: Rotbart, der Pirat. Und wie es sich für einen richtigen Piraten gehört, hat er auch eine Schatzkarte dabei. Die Kinder und Nanny Plum müssen verschiedene Hinweise entschlüsseln, bis sie endlich den Schatz finden.
KIKA Kids
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Das verflixte Zaubermittel / Der Seil-Kisten-Dieb, GB 2016
Das verflixte Zaubermittel Fizzy ist gerade dabei ein Zaubermittel anzurühren, als eine wichtige Zutat fehlt. Digby und Chips sollen, solange sie weg ist, auf das Gebräu aufpassen. Doch das gelingt ihnen nicht so gut. Erst verunstalten sie die Küche. Und dann sind Digby und die kleinen zuschauenden Pilze mit dem Zaubermittel vollgekleckert. Natürlich zeigt das Zaubermittel seine Wirkung! Ob Chips ein Gegenmittel finden und die Verzauberten wieder zurückverwandeln kann? Der Seil-Kisten-Dieb In Apfelstern verschwinden plötzlich Sachen - zuerst Alberts Kisten und Digbys Seil. Digby, der die Diebstähle aufklären will, beschuldigt in seinem Eifer aber zunächst die Falschen. Immer wenn er denkt, er habe den Dieb, stellt er fest, dass der Beschuldigte doch nicht der Dieb sein kann, da der selbst bestohlen wurde. Am Ende hat Digby aber den richtigen Riecher: Waren nicht an allen Tatorten irgendwelche Schlammpfützen?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG, D 2011 / 2017
ENE MENE BU lädt die jungen Zuschauer ein, zu den Themen einer Sendung zu malen und zu basteln, denn im interaktiven TV-Format erwacht die Kunst der Kinder in einer aufwändig und liebevoll gestalteten Pop-up-Welt zum Leben. Und für ausgewählte Einsendungen eröffnet ENE MENE BU on-air und online eine Galerie, in der die jungen Fans die Bilder von Kindern wie in einem richtigen Museum bestaunen können. Jede Folge ENE MENE BU besteht aus Realfilmen mit Kindern und Designelementen, die sich aus Einsendungen der Zuschauer zusammensetzen. Immer im Fokus stehen Vorschüler und ihre sinnlich-kreativen Ideen und Erfahrungen. In kurzen Porträts zeigen sie, was sie am liebsten basteln, malen und gestalten. Sie tauchen ein in ihre Werke, erzählen die Themen fort, übertragen sie in ein reales Spiel. Sie malen mit verbundenen Augen oder puzzeln Stecktiere.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Tobys Traumtoller Zirkus KINDERSERIE Thors Schwäche / Freddo auf dem Hochseil, GB 2012 / 2014
Thors Schwäche Aus Versehen zerbricht Thor einen von Claras Tellern und Lings Lieblingsvase. Der Versuch, es wieder gut zu machen, geht auch schief. Thor ist traurig: Immer macht er etwas kaputt. Er ist einfach zu stark. Da hat der Zirkuslastwagen eine Panne. Nun ist Thors Kraft gefragt. Schafft er es, den Lastwagen rechtzeitig zurückzuziehen? Freddo auf dem Hochseil Im Zirkus geht es drunter und drüber. Thor und Momo versuchen sich am Cremetörtchen-Jonglieren - eigentlich Claras und Freddos Spezialgebiet. Freddo will dafür einmal auf dem Seil tanzen - so wie Li und Ling. Leider hat Freddo schreckliche Höhenangst. Toby hat eine Idee, bei der ausgerechnet Cremetörtchen Freddo helfen können. Ob das funktioniert?
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 61), D 2007 / 2017
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Mofy - Abenteuer im Baumwollwald ANIMATIONSSERIE Der Glückskleetag (Folge: 57), J, I 2012 / 2015
Der Glückskleetag Mofy und ihre Freunde sind aufgeregt. Heute ist Glückskleetag und das bedeutet, dass alle nach vierblättrigen Kleeblättern suchen. Derjenige, der als erstes eins findet, ist ein Glückspilz. Zufälligerweise finden Mofy und Foxy gleichzeitig ein Glücksblatt. Doch Foxy hat es plötzlich ziemlich eilig und läuft mit ihrem Kleeblatt davon. Doch auf ihrem Weg hat sie gar kein Glück, im Gegenteil.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KIKA Kids
Peppa ZEICHENTRICKSERIE Das Babyschweinchen / Der Fahrradausflug / Buden, GB 2004 / 2017
Das Babyschweinchen Heute besuchen Peppa und Schorsch ihre große Cousine Chloe. Chloe hat ein Brüderchen bekommen: Baby Alexander. Alexander ist zwar sehr niedlich, aber richtig viel anfangen, kann man mit ihm nicht. Als die Mädchen Mutter-Vater-Kind spielen wollen, beschließen sie deshalb kurzerhand, dass Schorsch ihr Baby sein soll. Armer Schorsch! Der Fahrradausflug Peppa und ihre Familie machen einen Fahrradausflug. Während Papa und Mama auf einem Tandem fahren, mit Schorsch im Kindersitz, hat Peppa selbstverständlich schon ihr eigenes Fahrrad. Bergab zu fahren findet Peppa herrlich, nur bergauf macht es ihr keinen Spaß. Darum beschließt sie kurzerhand, dass Fahrradrennen immer bergab stattfinden müssen. Buden Peppa und Schorsch haben ein fantastisches Baumhaus in Opas Garten. Da es ein Mädchenbaumhaus ist - mit Schorsch als absoluter Ausnahme, dürfen von Peppas Freunden, die zum Spielen kommen, auch nur die Mädchen hinein. Darum verhilft Opa Wutz Klausi Kläff und den anderen Jungen zu einem eigenen Baumhaus. Erst als nach dem Regen überall Matschepfützen sind, kommen sich die beiden Parteien wieder näher...
KIKA Show
Ich kenne ein Tier INFOMAGAZIN Schmetterling (Folge: 8), D 2012 / 2015
Schmetterling "Ich kenne ein Tier ... und das hat ganz viele prächtige Farben!" Wer beim Tierrätsel gut aufpasst, weiß bestimmt schnell, um welches Tier es heute geht: um den Schmetterling. Ein Schmetterling macht viele Wandlungen durch, bis er ausgewachsen ist: Erst ist er ein Ei, dann eine Raupe, eine Puppe und schließlich ein Schmetterling. Sarah zieht selber einen Schmetterling groß und beobachtet, wie er sich verändert. Auch Macarena hat viele Schmetterlinge. Sie lebt in Südamerika und zeigt und ihre schönsten Tiere.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Lauter grüne Daumen / Tyrannosaurus Trex, USA, D, GB 2009 / 2014
Lauter grüne Daumen Max ärgert sich sehr, weil er noch zu klein für Zoés Rutschauto ist und ohne die Hilfe der anderen nicht fahren kann. Doch der Zauberschrank führt Zoé heute mit QuackQuack und ihren Freunden in einen verzauberten Garten. Dort wachsen wunderschöne, herrlich duftende Blumen. Als Lili ein paar davon abpflückt, wachsen sie sofort wieder nach. Und gießt man die Blumen mit Springbrunnenwasser, werden kleine Blumen ganz groß. Aber das Wasser lässt nicht nur die Blumen wachsen, sondern auch ein paar Würmer. Frau Maus möchte unbedingt wachsen, damit sie ihre Kinder vor den Vögeln beschützen kann. Plötzlich ist sie so groß, dass sie nicht mehr in ihr Haus passt. Der kleine Max kann da bestimmt helfen. Tyrannosaurus Trex Zoé und Finn haben eine Dinorutschbahn gebaut, auf der QuackQuack rutschen soll. Was nicht so recht klappen will. Plötzlich ruft der Zauberschrank Zoé und Finn, die nun Höhlenkinder im Land der Dinosaurier sind. QuackQuack findet das sehr gefährlich, aber in Zoés Zauberwelt sind Dinosaurier natürlich ganz lieb. Besonders lieb ist ihr neuer Freund Trex, der sich freut, dass er endlich jemanden zum Spielen hat, denn seine kleine Schwester ist noch nicht aus ihrem Ei geschlüpft. Dabei würde er sie so gerne zum Spielen mitnehmen! Da hat Zoé eine geniale Idee. Doch plötzlich ist das Ei mit der Babyschwester verschwunden.
KIKA Kids
Jim Hensons: Doozers ANIMATIONSSERIE Mission: Kleine Wunder / Mission: Künstler Flex, CDN, USA 2012
Mission: Kleine Wunder Professor Gimbal möchte am See einen Steg bauen, um die Pflanzen und Tiere, die im Wasser leben, besser beobachten zu können. Die Tüftler versprechen ihm, das Baumaterial vom Doozer- Meister abzuholen und ihm beim Bau des Stegs zu helfen. Leider ist der Weg so schmal, dass die vier Tüftler sowohl mit dem Tüftler-Mobil als auch mit dem Motordoozer stecken bleiben. Daisy lässt sich davon aber nicht beirren und entdeckt in einer Raupe die Lösung des Problems. Die Tüftler müssen nur ein Transportgerät aus einzelnen, beweglichen Gliedern bauen, um damit mühelos durchs Schilf fahren zu können. Mission: Künstler Flex Das Tüftler-Team lernt Doozer Deidra kennen, die bekannteste Künstlerin des Tals. Von ihr inspiriert und von Professor Gimbal unterstützt, wollen die Tüftler eigene Kunstwerke schaffen. Alle sind begeistert, außer Flex! Er ist eher ein Erfinder und kennt sich besser mit Werkzeug aus, statt eines Künstlers mit Bastelmaterialien. Erst durch den richtigen Stupser von Doozer Deidra er-kennt er seine Talente und kann ein eigenes unverwechselbares Meisterstück schaffen.
KIKA Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG (Folge: 11), A 2012 / 2016
Folge Es ist spät und schon fast dunkel draußen. Pim ist ganz alleine in der Küche, da geht plötzlich das Licht aus. Das Pinguinküken hat schreckliche Angst und sieht in jedem Schatten ein Gespenst. Die Freunde helfen Pim, ihre Angst vor Dunkelheit zu überwinden. Sie basteln gemeinsam ein kleines Gespensternchen und singen das Lied "Gespensternchen Freund". Außerdem werden der Buchstabe A und die Zahl 10 vorgestellt.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Das Glückshufeisen (Folge: 26), USA 2003 / 2006
Das Glückshufeisen Was ist Glück? Opa Ringel erzählt seinen Enkel dazu mal wieder eine Geschichte aus seiner Jugend. Damals hatte sein Lehrer Mr.Hornsby ein Glückshufeisen an die Schultür genagelt. Das regte ihn und seine beiden Freunden Entje und Hörnchen dazu an, die wahre Geschichte dieses Hufeisens zu ergründen. Dabei entwickelte jeder seine ganz persönliche Theorie. Hörnchen war davon überzeugt, dass dieses Hufeisen einmal dem Drachen mit dem Pferdefuß gehörte. Entje dagegen schwor, dass Feen hinter dem Glück stecken müssten. Und Ringel war ganz anderer Meinung: Dieses Hufeisen kann nur von einem Einhorn stammen. Mit vereinbarten Kräften zogen die Freunde also los, um der Sache auf den Grund zu gehen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Ein Garten auf dem Dach / Paella, F 2011 / 2015
Ein Garten auf dem Dach Mouk und Chavapa sind in New York, bei ihrer Freundin Serissa. Während Serissa verreist ist, sollen Mouk und Chavapa ihre Blumen gießen. Sofort machen sie sich an die Arbeit, aber das ist gar nicht so leicht wie gedacht: Der Gartenschlauch hat ein Loch und der Griff der Gießkanne bricht ab. Mouk und Chavapa klappern die Läden und Straßen von New York ab, um die Kanne zu ersetzen. Doch als ihnen das endlich gelungen ist, müssen sie gar nicht mehr gießen, denn es fängt an zu regnen. Paella Mouk und Chavapa sind in Spanien und wollen in Emilios Restaurant Paella essen. Aber bis die Paella fertig ist, dauert es noch eine Weile. Bis dahin probieren Mouk und Chavapa erst einmal Emilios Metalldetektor aus und begeben sich auf Schatzsuche. Zunächst finden sie nur Kronkorken, doch dann gibt Emilio ihnen eine echte Schatzkarte. Und siehe da, am Ende machen Mouk und Chavapa sogar mehr als einen kostbaren Fund.
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Der Schal / Der Hügel des Schreckens, F 2016 / 2017
Der Schal Marinette begleitet Tante Susan und den Großvater zum Markt. Dort gibt Tante Susan ihr Geld, mit dem sie Schulden bei den Bernards begleichen soll. Doch auf dem Markt werden auch wunderschöne Schals verkauft und Marinette kann der Versuchung nicht widerstehen... Der Hügel des Schreckens Jaques und Freddy verabreden sich zum großen Schlittenwettrennen auf dem "Hügel des Schreckens" - und Marinette beschließt, gegen sie anzutreten. Leider hat sie keinen brauchbaren Schlitten und obwohl Großvater Pepe ihr verbietet, an einem so gefährlichen Rennen teilzunehmen, übt Marinette heimlich mit dem alten Schlitten ihrer Mutter...
KIKA Kids
Die Abenteuer des jungen Marco Polo ANIMATIONSSERIE Im goldenen Käfig von Sichuan (Folge: 21), D, L, IRL, CDN 2013
Im goldenen Käfig von Sichuan Endlich in China! Gerade haben Marco, Shi La und Luigi die Grenze zu Shi Las Heimat überschritten, da sitzen sie auch schon in einer Falle. Dabei retten sie einen Panda und lernen seinen Besitzer kennen: einen kleinen Prinzen. Der residiert in einem prächtigen Palast, der aber ein "goldener Käfig" ist. Denn vom Leben außerhalb der Palastmauern weiß der Prinz nichts. Er flüchtet mit Marco, Shi La und Luigi. Gemeinsam entdecken sie das Schattenboxen Tai-Chi und sie kommen hinter das Geheimnis des gemeinen Fallenstellers.
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Aloha Hawaii / Sternenregen in Puerto Rico, CDN 2012
Aloha Hawaii Team Doki plant eine Überraschungsparty für Geburtstagskind Rico. Doch das ist gar nicht so einfach, denn Rico gibt normalerweise so lange keine Ruhe, bis er weiß, was er geschenkt bekommt. Gabi schlägt vor, mit ihm Skifahren zu gehen. Aber Rico liebt es auch zu surfen. Und so einigen sich alle darauf, mit Rico nach Hawaii zu fliegen. Denn dort ist beides möglich! Sternenregen in Puerto Rico Team Doki wird nach Puerto Rico eingeladen. Dort steht eines der stärksten Teleskope auf der Welt. Anabella möchte nämlich unbedingt eine Sternschnuppe sehen, damit sie sich etwas wünschen kann. Doki hingegen will erfahren, ob es tatsächlich Sterne gibt, die vom Himmel fallen, und erfährt von der Astronomie-Studentin Jacinta, was ein Meteorit ist.
KIKA Kids
Alice im Wunderland ZEICHENTRICKSERIE Eine merkwürdige Reisegesellschaft (Folge: 33), J, D 1980
Eine merkwürdige Reisegesellschaft Die Herzkönigin hat eine Wunderlandzug-Gesellschaft gegründet. Natürlich lässt sich Alice nicht davon abhalten, mit dem Zug durch die Landschaft zu fahren. Sehr bald schon stellt Alice fest, dass es sich um einen eigenartigen Zug handelt, einer, der durch die Wolken fliegen und tief ins Meer eintauchen kann.
KIKA Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG, D 1971 / 2017
Lach- und Sachgeschichten mit der Maus, der Ente und dem Elefanten. Die Maus im Internet www.die-maus.de E-Mail-Adresse maus@wdr.de Lach- und Sachgeschichten, heute mit dem Geheimnis vom Morgentau, einem unruhigen Abend, mit einem neuen Stempel für Malin, mit Shaun und einer besonderen Theatervorstellung für Timmy - und natürlich mit der Maus, dem Elefanten und der Ente. Woher kommt der Tau? Obwohl es nicht geregnet hat, sind morgens kugelrunde Tropfen auf den Grashalmen zu sehen. Wenn die Luft sich am Morgen erwärmt, verschwinden die Wassertropfen wieder. Eine Nacht lang legt sich das Maus-Team auf die Lauer, um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen. Nulli und Priesemut: Bubu machen Nulli ist hundemüde und schläft sofort ein, während Priesemut noch in seinem neuen Buch blättert. Doch keiner der beiden Freunde findet Ruhe: Nulli schnarcht, und Leseanfänger Priesemut muss noch jedes Wort laut lesen. Nulli wacht wieder auf: "Du kannst überhaupt nicht lesen", schimpft er. "Türen auf!" bei der Stempelherstellerin in Nürnberg Charlotte in Nürnberg kann jeden Stempelwunsch erfüllen. Mit der Hand oder dem Laser zaubert sie Stempelbilder. Wie das funktioniert, verrät sie auch am Maus-"Türöffner-Tag" (3. Oktober). Malin hat sich schon vorher bei ihr umgeschaut. Der "Türöffner-Tag" der "Sendung mit der Maus" findet auch am 3. Oktober statt. Wo sich überall Türen öffnen für Kinder und Familien, das ist auf www.maus-tueren-auf.de zu sehen. Shaun das Schaf: Schattenspiel Es ist Schlafenszeit auf der Farm, doch Klein-Timmy hört einfach nicht auf zu weinen - bis Shaun mit Timmys Teddy einen Schatten an der Wand erzeugt. Und nicht nur Klein-Timmy ist von dem Schattenspiel begeistert. Die ganze Herde kommt zur Vorstellung von Shaun und Bitzers amüsanter Show. Die Maus im Internet: www.die-maus.de E-Mail-Adresse: maus@wdr.de
KIKA Kids
Marcus Level ANIMATIONSSERIE Die Wüstenprinzessin / Die Babysitter, F 2014 / 2016
Die Wüstenprinzessin Für einen Wüstenstamm geht Marcus auf die Suche nach einem Brandstifter. Die Wüstenprinzessin begleitet ihn auf einem fliegenden Teppich zum Palast. Dort erlebt Marcus sein blaues Wunder. Bei Marcus zuhause ist Gorbar sehr irritiert über die seltsamen Bräuche an Halloween und löscht sicherheitshalber die Kerzen in der Kürbisdekoration. Die Babysitter Marcus, Ephi und Ratrick bringen ein verlorenes Baby zu seiner Mutter zurück. Dabei lernen sie, welch seltsame Wirkungen Babytränen und ein Schnulli haben können. Bei Marcus zuhause will Seraphine sich mal eine kleine Auszeit von ihrem Babysitter-Job nehmen und ein Quiz im Fernsehen gucken. Es klappt nur nicht so ganz mit der Ruhe.
KIKA Kids
Ein Fall für TKKG ANIMATIONSSERIE Alarm! Klößchen ist verschwunden (Folge: 11), D 2014
Alarm! Klößchen ist verschwunden Gerade wollte Klößchen es sich mit Schokolade zu Hause gemütlich machen, da bekommt er Besuch von Einbrechern. Die sacken nicht nur Gemälde als Beute ein, sondern kurzerhand auch Klößchen. Schöne Bescherung für Tim, Karl und Gabi, die mit ihrem Freund zu einer Nachtwanderung verabredet waren. Stattdessen haben sie es nun mit der Jagd von skrupellosen Kindesentführern zu tun. Eine heiße Spur führt die Freunde zu einer verlassenen Waldgaststätte.
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Der rote Mantel (Staffel: 1 Folge: 11), D 1999 / 2017
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE, D 1998 / 2016
Folge Der neue Sportlehrer Uwe Krassnick startet gleich mit dem Training für einen Geländelauf. Tobias und Tommy sind baff, als sich herausstellt, dass sie kein Team sein werden. Beide geben dem Anderen die Schuld sich Vorteile durch einen anderen Teampartner zu verschaffen. Der Streit schaukelt sich immer höher ... Phillip sitzt in der Klemme. Berger hat das Handyvideo, auf dem Phillip zu sehen ist, wie er Geld aus der Redaktionskasse nimmt, gesehen. Berger fordert einen Beleg über die Verwendung des Geldes. Sonst drohen ihm ernsthafte Konsequenzen. Kann er im Ernstfall noch immer auf Marys Hilfe zählen?
KIKA Serien
Mako - Einfach Meerjungfrau FANTASYSERIE Wechsel der Gezeiten / Der Weg des Drachen, AUS, D 2011 / 2016
Wechsel der Gezeiten Weilan erzählt von einer Technik, mit der man Kräfte eines Gegners auf diesen zurücklenken kann. Zac ist begeistert. Mit dieser Fähigkeit könnte man den gefährlichen Wasserdrachen besiegen. Er überredet Weilan, ihm diese Technik heimlich beizubringen. Doch Evie bekommt Wind davon und glaubt, es wäre mehr zwischen Weilan und Zac. Ondina ist neidisch auf Weilans Können und probiert die Technik im Kühlraum des Cafés aus. Natürlich geht das schief. Der Weg des Drachen Kurz vor der Vollmondnacht erfahren Mimmi und Ondina, dass sie auf die jungen Meerjungfrauen aufpassen sollen, während der Schwarm den Kampf mit dem Drachen aufnehmen will. Die beiden erscheinen trotzdem vor der Insel Mako und warten mit den anderen Meerjungfrauen auf die Ankunft des Drachen. Weilan dagegen hat einen eigenen Plan. Zac soll den Drachen abfangen und in den Mondsee locken. Die besorgte Evie folgt Zac bis zum Mondsee.
KIKA Kids
Sieben Zwerge & ich ANIMATIONSSERIE Gedächtnisverlust - 1. Teil (Folge: 25), F, IND 2016
Gedächtnisverlust - 1. Teil Schnee würde so gern einen Apfel essen. Darf es aber wegen ihrer Märchenvergangenheit nicht. Da entwickeln Genialo und Mysterio einen Apfel für sie. Ein Biss und sie verliert ihr Gedächtnis. Die Zwerge bilden zwei Gruppen, um Schnees Erinnerungen mit sieben Schlüsselmomenten wieder aufzufrischen. Dazu hängt die eine Gruppe Schnee an Genialos "Erinnerungsmaschine". Die andere Gruppe reist nach Paris, um die Stimme vom ersten Schneewittchen zu holen. Diese Originalaufnahme von Schneewittchen ist der siebte Schlüsselmoment. Die Zeit drängt, denn Schnee kann in diesem Zustand auf keinen Fall am Vortanz-Termin teilnehmen.
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Springturnier mit Hindernissen / Zurück im Sattel, USA 2006 / 2008
Springturnier mit Hindernissen Ein Springturnier steht vor der Tür, und das Horseland-Team bereitet sich auf die schwierigen Sprünge vor. Nur Alma Rodriguez nimmt das Training auf die leichte Schulter und glaubt, den Siegerpokal schon in der Tasche zu haben. Endlich ist es so weit. Reiter aus dem ganzen Land treten gegeneinander an. Weil Alma den Proberundgang schwänzt, bekommt sie nicht mit, dass der Parcourplan geändert wurde. Da gerät sie mächtig ins Schwitzen. Als sie an der Reihe ist, verpatzt sie den ersten Durchgang. Auch die anderen Mitglieder des Teams haben kein Glück. Erst Chloe schafft es, für Horseland wieder Punkte zu holen und zum Schluss sogar den Siegerpokal zu gewinnen. Enttäuscht zieht sich Alma zurück. Sie glaubt, dass die Punktrichterin Chloe bevorzugt hat, weil sie mit deren Mutter aufgewachsen ist. Doch am Ende sieht sie ein, dass Chloe verdientermaßen gewonnen hat. Zurück im Sattel Nach einem Unfall mit ihrem Pferd Calypso, hat Molly Angst, wieder zu reiten. Auch an dem Wettbewerb, der den nächsten Tag stattfinden soll, will sie nicht teilnehmen. Als Sarah merkt, dass sie Molly nicht davon überzeugen kann, wieder aufs Pferd zu steigen, überredet sie Molly zu einem Spaziergang mit ihren Pferden. Sie sind schon eine längere Strecke gegangen, als Sarahs Pferd Scarlet unter Kolikkrämpfen zusammenbricht. Sie brauchen unbedingt die Hilfe des Tierarztes und nur Molly kann ihn holen. Sie weiß, dass Scarlet in Lebensgefahr schwebt und nach einigem Zögern nimmt sie all ihren Mut zusammen und reitet mit Calypso ins Tal, um Dr. Martin zu holen. Der Tierarzt kommt noch zur rechten Zeit und kann dem Pferd Scarlet helfen. Molly freut sich, weil sie ihre Angst überwunden hat.
KIKA Kids
Lassie ANIMATIONSSERIE Im Schneesturm / Das Bärenjunge, IRL, F, D 2010 / 2015
Im Schneesturm Zoé hat den kleinen Vogel Zuli gesund gepflegt. Mit einem Transponder ausgestattet, lassen ihn Zoé und ihr Freund Harvey heute in den Bergen wieder frei. Doch da zieht ein Schneesturm herauf.Der Sender, mit dem Zoés Mutter, die Tierärztin, den kleinen Vogel ausgestattet hat, fällt jedoch aus. Jetzt kommt es auf jede Minute an. Die Kinder müssen Zuli so schnell wie möglich finden. Und dazu brauchen sie die Hilfe von Lassie. Das Bärenjunge Zoé und Harvey haben einen kleinen Bären aus einem Käfig befreit. Als sie im Laden von Mrs. Lee zwei verdächtige Typen sehen, vermuten sie, dass die Wilddiebe noch immer ihr Unwesen treiben. Sie glauben, dass diese nicht nur hinter dem kleinen Bären her sind, sondern auch dessen Mutter fangen wollen. Also überreden sie Mrs. Lee, ihnen zu helfen, den Ganoven eine Falle zu stellen. Zum Glück können sie sich auf Lassies Mut und Geschicklichkeit verlassen.
KIKA Serien
Eine lausige Hexe FAMILIENSERIE Freundschaft in Gefahr (Folge: 4), GB, D 2017
Freundschaft in Gefahr Edith Nachtschatten, die Tochter eines glamourösen Zauberehepaars, kommt neu an die Akademie. Mildred darf sich um sie kümmern und ihr die Schule zeigen. Da taucht plötzlich ein Affe auf. Es ist Ediths Affe Muddel, den sie verbotenerweise mitgebracht hat, und der von Frau Graustein entdeckt und eingesperrt wird. Um ihn zu befreien, verabreicht Edith sich und Mildred einen Unsichtbarkeitstrank. So können sie Muddel unbemerkt wieder befreien. Außerdem treibt Esther einen Keil zwischen Maud und Mildred, in dem sie ihr Maglet - ein Tablet in der Hexenwelt - mit Maudes vertauscht. Folglich kommen Maudes Nachrichten mit Esthers Absender und Esthers Nachrichten im Namen von Maude bei Mildred an. Das führt dazu, dass Mildred ungewollt merkwürdige Nachrichten an Maude schreibt. Und Maude schließlich denkt, dass sich Mildred nur noch für Edith, die prominente neue Schülerin interessiert. So gerät ihre Freundschaft in Gefahr.
KIKA Kids
Wir Kinder aus dem Möwenweg ANIMATIONSSERIE Wir feiern Geburtstag (Folge: 13), D 2015 / 2017
Wir feiern Geburtstag Auf den eigenen Geburtstag hat sich Tara natürlich sehr gefreut. Damit es ein rundum unvergess-licher Tag wird, braucht es aber etwas Besonderes. Doch danach sieht es zunächst nicht aus. Alles läuft darauf hinaus, dass Taras Geburtstag bei trüben, kalten November-Wetter nichts bieten wird, was wirklich Spaß macht. Doch dann gibt Mama das Haus frei zum Grusel-Verstecken, und schon ist alle Langeweile vertrieben. Die Kinder haben einen Riesenspaß. Neun Jahre wird Tara heute alt, und so wünscht sie sich frühmorgens beim Auspusten der Kerzen auf dem Geburtstagskuchen, dass der Tag ein ganz besonders schöner wird! Doch ob ihr Wunsch in Erfüllung geht? Schließlich gehen andere Kinder an ihrem Geburtstag ins Kino, in den Kletterpark oder zum Kegeln - machen also irgendwas 'Besonderes'. Für Taras Eltern jedoch ist das alles zu teu-er. Außerdem ist November, in dem es kalt und schon früh dunkel wird und man keine Gartenparty feiern kann. Als dann auch noch Maus den schönen Kuchen zerquetscht, scheint klar: was für ein Schrottgeburtstag! Doch Tara irrt sich. Denn nicht nur, dass alle Kinder vom Möwenweg mit Ge-schenken und tollen Ideen kommen, wie man mit lustigen Spielen sehr wohl eine schöne Feier haben kann, nein: Mama gibt das ganze Haus, von oben bis unten und mit allen Zimmern, frei zum schaurig schönen Gruselverstecken-Spielen. Und das ist nun wirklich etwas ganz besonders 'Besonderes'.
KIKA Kids
Marinette ANIMATIONSSERIE Auf's Glatteis geführt / Der Unglücksrabe, F 2016 / 2017
Auf's Glatteis geführt Jaques hat versprochen, Marinette das Schlittschuhlaufen beizubringen, aber Marinette wartet am nächsten Tag vergebens auf ihren "Schlittschuhlehrer". Freddy springt als Lehrmeister ein, allerdings ist er nicht besonders talentiert... Der Unglücksrabe Als Marinette einen verletzten Raben mit auf den Hof bringt, um ihn gesund zu pflegen, ist Freddy entsetzt: Raben bringen Unglück! Besonders, wenn man ihnen direkt in die Augen schaut. Freddy ist überzeugt, dass der Rabe ihn verflucht hat - und prompt passieren auch lauter kleine Missgeschicke...
KIKA Kids
Der kleine Rabe Socke ZEICHENTRICKSERIE Der Schatzkistentag (Folge: 52), D, F 2015 / 2017
Der Schatzkistentag Zum Schatzkistentag bekommt jeder von Frau Dachs eine Kiste mit Geschenken. Socke ist neugierig und überredet den Kleinen Dachs, mit ihm heimlich in die Kisten zu schauen. Er wolle sichergehen, dass alles gerecht verteilt ist. Als Frau Dachs unerwartet vorbeikommt, versteckt sich der Kleine Dachs schnell in einer Kiste. Noch bevor Socke ihn wieder befreien kann, werden die Kisten von Herrn Hund verteilt. In welcher der Kisten steckt nun der Kleine Dachs? Etwa in der für Frau Dachs' Kusine in Amerika?! Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er simuliert Krankheiten, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen, und im Ausredenerfinden ist er spitze. Will man so einen als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er ausfrisst, er findet Wege, um seine Fehler wieder gut zu machen, und lässt seine Freunde dabei nie im Stich. Seine Abenteuerlust steckt an, seine Lebensfreude reißt mit und seine Ideen sind unschlagbar. Der vorlaute kleine Rabe nimmt sich manchmal ziemlich wichtig, merkt aber auch, wenn er zu weit gegangen ist und anderen schadet. Sich anzupassen ist nicht die Sache von Socke, sich bei Missgeschicken zu entschuldigen schon - das macht den Buch- und Kinohelden zum Vorbild. Schauplatz der zwölfminütigen Episoden ist der Wald, ein riesiger Abenteuerspielplatz für Socke und seine Freunde mit viel Platz, sich auszuprobieren und spielerisch die Kräfte zu messen.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Licht an! - Hüpfen statt streiten, D 1959 / 2017
Schon seit 1959 versorgt das "Sandmännchen" die Kinder des Landes mit Gutenachtgeschichten. Der kleine Mann erzählt Geschichten, die zum Träumen und Nachdenken anregen.
KIKA Kids
Die Abenteuer des jungen Marco Polo ANIMATIONSSERIE Flucht im Flug über Xian (Folge: 22), D, L, IRL, CDN 2013
Flucht im Flug über Xian Zwischen den Fronten. Marco, Shi La und Luigi stören mit ihrem kleinen Boot den Piratenangriff auf ein Handelsschiff und werden dabei versenkt. Der Überfall wird abgewehrt und die drei Freunde gerettet. Mehr noch als für die wertvolle Porzellanladung interessieren sich die Piraten jetzt für die Panzerung des modernen Frachters. Bei einem Landgang in Xian geraten Marco und seine Begleiter doch noch in die Fänge der Piraten. Retten kann sie jetzt nur noch ein mutiger "Ausflug".
KIKA Kids
Wissen macht Ah! KINDERSENDUNG Shary und Ralph: Das Fadotawehe-Ereignis, D 2001 / 2017
Shary und Ralph: Das Fadotawehe-Ereignis Wissen ist keine Schande, finden Shary und Ralph, und sorgen wie in jeder Sendung für fünffachen Wissenszuwachs: fünf Fragen, fünf Antworten, fünf Ah -Erlebnisse. Dieses Mal in "Wissen macht Ah!": Herzlich willkommen zum Fadotawehe-Ereignis! Was sich dahinter verbirgt, erläutern Shary und Ralph heute der Reihe nach: Jede Silbe ist eine Abkürzung für die einzigartigen fünf Themen der Sendung. Außerdem beschäftigen sich die beiden Klugscheißer mit dem Gehirn und erzeugen Wellenbewegungen der besonderen Art. Wie kann man mit einem Taktstock ein ganzes Orchester dirigieren? Eins, zwei, drei, vier. Eins, zwei, drei vier. Und immer so weiter. So zählt man einen Vierviertel-Takt. Dirigenten benutzen dazu den Taktstock. Was sie damit genau machen und wie es ihnen gelingt, damit ein ganzes Orchester zu dirigieren, zeigen der Dirigent Enrico Delamboye und das WDR-Funkhausorchester - und wir durften dabei sein. Wieso ist die Handauflage der Rolltreppe meistens schneller als die Rolltreppe selber? Was ist ein Domino-Effekt? Wie entstehen Wellen? Wieso hecheln Hunde? "Wissen macht Ah!" im Internet: www.wissen-macht-ah.de
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Ben trifft Vincent Gross Er ist gerade auf dem Weg nach ganz oben: Vincent Gross. Mit seiner sanften Stimme begeisterte er 2015 bei einem Schweizer Talentwettbewerb und wird dort vom Publikum zum Newcomer des Jahres gewählt. Jetzt will er mit seinem ersten Album "Rückenwind" die Charts erobern. Ben besucht den Newcomer in seiner Heimat Basel und bekommt von Vincent eine ganz besondere Stadtführung. Mit dabei: ein Longboard, eine Gitarre und ein Taekwondoanzug. Warum? Findet es heraus!
KIKA Show
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge (Folge: 65), D 2011 / 2017
Das Abenteuer Deines Lebens Für drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 14 bis 16 Jahren heißt es an Ostern 2017: Auf zum Abenteuer ihres Lebens. Vier Wochen lang schlagen sich Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) allein durch die wilden Gegenden der südspanischen Sierra Nevada. Sie erleben einsame Hochebenen, atemberaubende Schluchten, raue Küsten und tosende Wasserfälle. Und das alles ohne Eltern und Freunde aber auch ohne Computer, Handies, Toiletten und weiche Betten. Wildniscoach Tobias Ohmann (37) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für "Durch die Wildnis" braucht es körperliche Fitness und soziale Kompetenz. Wichtig ist bei "Durch die Wildnis" nicht nur das Erreichen des geografischen Ziels - sondern auch der Weg ist das Ziel. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Schluchten, beim Klettern und Höhlenerforschen? Am Ende der Tour, wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Teenager. Vieles wird sich für sie verändert haben und sie werden die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Folge Gestern hatte Jessi ein Problem mit der Hitze und musste sich im Camp ausruhen. Zum Glück geht es ihr heute wieder gut, denn die Gruppe braucht alle Kräfte, um sich der nächsten Herausforderung zu stellen. Heute geht es darum, an verschiedenen Stationen so viel Wasser wie möglich zu sammeln und ins Camp zu bringen. Die Sechs schlagen sich tapfer, aber eine Aufgabe will und will nicht klappen. Schaffen sie es dennoch, den Wildnisumschlag zu gewinnen?
KIKA Serien
5vor12 JUGENDSERIE Spielregeln (Folge: 5), D 2017
Spielregeln Lennox ist heimlich nachts aus der Hütte geschlichen, um noch einmal nach Malte zu suchen. Und wirklich: Er findet ihn. Als die beiden zurückkommen, ist Monika erleichtert. Malte wundert sich, dass sie null sauer ist. Doch Monika macht ihm klar, dass er sich jetzt nichts mehr leisten kann. Um die Stimmung in der Gruppe zu verbessern, erlauben Totti und Monika einen Spielevormittag. Das scheint zu helfen. Aber plötzlich taucht die Polizei auf...
Mehr laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN