Durch die Wildnis

Durch die Wildnis - Das Abenteuer Deines Lebens / Folge

KIKA
Durch die Wildnis

Durch die Wildnis - Das Abenteuer Deines Lebens / Folge

Doku-Soap

Das Abenteuer Deines Lebens Für drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 14 bis 16 Jahren heißt es an Ostern 2017: Auf zum Abenteuer ihres Lebens. Vier Wochen lang schlagen sich Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) allein durch die wilden Gegenden der südspanischen Sierra Nevada. Sie erleben einsame Hochebenen, atemberaubende Schluchten, raue Küsten und tosende Wasserfälle. Und das alles ohne Eltern und Freunde aber auch ohne Computer, Handies, Toiletten und weiche Betten. Wildniscoach Tobias Ohmann (37) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für "Durch die Wildnis" braucht es körperliche Fitness und soziale Kompetenz. Wichtig ist bei "Durch die Wildnis" nicht nur das Erreichen des geografischen Ziels - sondern auch der Weg ist das Ziel. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Schluchten, beim Klettern und Höhlenerforschen? Am Ende der Tour, wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Teenager. Vieles wird sich für sie verändert haben und sie werden die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Folge Endlich am Meer! Die Sechs freuen sich über die schöne Aussicht, die Zelte am Wasser aufzuschlagen, das Meer rauschen zu hören und die salzige Luft zu atmen. Doch vorher hat Coach Tobi noch eine ganz besonders anspruchsvolle Aufgabe für sie parat: Sie müssen schnorchelnd Schätze aus der Bucht bergen. Und zwar nicht einfach nur hochholen, sondern die Gegenstände sind in Kisten versteckt, deren Schlüssel gesucht werden müssen und an Karabiner gebunden, die mühsam aufgedreht werden müssen und all das unter Wasser.
KIKA

Die beste Klasse Deutschlands - Thüringen gegen Hamburg

Quizshow Thüringen gegen Hamburg Es geht wieder los. Das erste Klassenduell der neuen Staffel steht an und Moderator Malte Arkona sucht den ersten Tagessieger von "Die beste Klasse Deutschlands". Zwei Klassen treten heute in der ersten K.o-Runde zum spannenden Wissens-Duell an. Beim Wettstreit um den Titel "Die beste Klasse Deutschlands" erwartet Moderator Malte Arkona 32 Klassen aus 15 Bundesländern mit spannenden Aufgaben und kniffligen Experimenten in Deutschlands buntestem Quizstudio. Tatkräftige Unterstützung erhält Malte im Studio dabei von der Life-Hack-Spezialistin und YouTuberin Kim Unger. Heute treten gegeneinander an: 6/2 Salzmannschule, Schnepfenthal 6A Gymnasium Buckhorn, Hamburg www.die-beste-klasse-deutschlands.de
KIKA

Durch die Wildnis - Das Abenteuer Deines Lebens / Folge

Doku-Soap Das Abenteuer Deines Lebens Für drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 14 bis 16 Jahren heißt es an Ostern 2017: Auf zum Abenteuer ihres Lebens. Vier Wochen lang schlagen sich Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) allein durch die wilden Gegenden der südspanischen Sierra Nevada. Sie erleben einsame Hochebenen, atemberaubende Schluchten, raue Küsten und tosende Wasserfälle. Und das alles ohne Eltern und Freunde aber auch ohne Computer, Handies, Toiletten und weiche Betten. Wildniscoach Tobias Ohmann (37) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für "Durch die Wildnis" braucht es körperliche Fitness und soziale Kompetenz. Wichtig ist bei "Durch die Wildnis" nicht nur das Erreichen des geografischen Ziels - sondern auch der Weg ist das Ziel. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Schluchten, beim Klettern und Höhlenerforschen? Am Ende der Tour, wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Teenager. Vieles wird sich für sie verändert haben und sie werden die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Folge Heute beginnt der letzte Tag im Wildniscamp, morgen führt der Weg die sechs Abenteurer zurück in die Zivilisation. Alle sind wehmütig. Zum Abschluss läßt Coach Tobi sie noch einmal alle Fähigkeiten nutzen, die sie in den letzten Wochen in der Wildnis erlernt haben. Sie müssen peilen, Verletzte transportieren und vieles mehr. Die Sechs sind sich nicht sicher, ob sie sich an alles das erinnern können, was ihnen Coach Tobi beigebracht hat und bangen um den letzten Wildnisumschlag.
KIKA

KIKA heute

DAZN RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
"Komm, lass uns spielen! Heute ist ein schöner Tag. Einer von ganz vielen. Ein Tag, den ich mag!" Kikaninchen startet mit seinen Freunden von ARD und ZDF gut gelaunt in einen neuen Tag.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Fit wie Bitzer (Staffel: 2 Folge: 64), GB 2004 / 2020
Fit wie Bitzer Der Bauer ist unzufrieden: Bitzer räkelt sich faul im Liegestuhl, während die Schafe die Zufahrt zum Hof verstopfen. Vielleicht sollte er sich einen neuen Hütehund zulegen? Um das zu verhindern, bringt Shaun Bitzer mit einem knallharten Trainingsprogramm auf Trab. Bald führt Bitzer ein strenges Regiment, das nicht nur den Schafen ziemlich auf den schnell Keks geht.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Ein schwerer Brocken (Folge: 65), GB 2004 / 2020
Ein schwerer Brocken Armer Timmy! Der Bauer hat aus Versehen den Lieblingsteddy des Lämmchens unter einem riesigen Felsklotz begraben, an dem er sich jetzt als Bildhauer versuchen will. Während Bitzer dem Künstler widerwillig Modell steht, unternehmen die Schafe alles, um Timmys Teddy wieder zu befreien ...
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Das "Mascha-Speziale" (Folge: 17), RUS 2008 / 2018
Das "Mascha-Speziale" Der Bär möchte hinter die Geheimnisse seines Brettspiels kommen, und Mascha will spielen. Aber muss sie dafür unbedingt dem Bären einen Stein wegnehmen?! Der Bär gibt ihr einen anderen, mit dem Mascha Hockey spielt und einen Riesenhunger bekommt. Als sie den Brei des Bären nicht will, kommt sie auf die Idee ihren eigenen Brei zu kochen. Der Bär geht derweilen nach draußen, wo er seine Ruhe hat. Hinterher wäre es ihm wohl lieber gewesen, er hätte Mascha nicht alleine im Haus gelassen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Der Waschtag (Folge: 18), RUS 2008 / 2018
Der Waschtag Mascha hat beschlossen, Mami zu spielen. Das Schwein vom Hof ist ihr Baby. Weil Mascha keine Milch zu Hause hat, fährt sie mit ihrem Baby zum Bären. Der hat gerade Waschtag. In ihrem Bemühen das Baby zu füttern, schmaddert Mascha sich immer wieder selbst voll. Der Bär zieht sie aus, stellt sie unter die Dusche, wäscht ihre Sachen und näht ihr etwas Neues zum Anziehen. Das geht etliche Male so. Schließlich hat der Bär die Nase voll.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Hauptseemann Steele (Folge: 44), GB 2007 / 2013
Hauptseemann Steele Charlie ist den ganzen Morgen bei einer Übung für Reserve-Feuerwehrmänner und kann deshalb nicht rechtzeitig raus zum Fischen fahren. Als Hauptfeuerwehrmann Steele seine angebliche Experten-Hilfe anbietet, nimmt Charlie sie gerne an. Draußen auf dem Meer muss er allerdings feststellen, dass Steele nicht die geringste Ahnung vom Fischen hat. Als schließlich noch ein Feuer an Bord ausbricht, rufen die beiden Feuerwehrmann Sam.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Feuerwehrmann James (Folge: 45), GB 2007 / 2013
Feuerwehrmann James James möchte gern ein richtiger Feuerwehrmann werden, genau wie Sam. Da sein Walkie-Talkie zufällig den Funkverkehr zwischen der Wache und den Feuerwehrleuten empfängt, kann er noch vor Sam und seinen Kollegen am Einsatzort sein und kleinere Probleme beseitigen. James glaubt schon, er hätte alle Notlagen im Griff, aber da bricht im Haus der Floods ein Feuer aus, und James kann sich glücklich schätzen, dass ein richtiger Feuerwehrmann wie Sam in der Nähe ist.
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 243), D 2007 / 2019
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Richter Bienenwachs (Staffel: 1 Folge: 7), D, F 2010 / 2017
Richter Bienenwachs Richter Bienenwachs ist empört darüber, dass Maja nicht im Bienenstock, sondern nach ihren eigenen Regeln auf der Wiese lebt. Er ordnet an, dass Maja entweder in den Bienenstock zurückkehrt oder die Wiese und ihre Freunde verlassen muss. Sofort will Maja mit ihren Freunden zu Richter Bienenwachs fliegen und mit ihm reden. Als der Richter jedoch die vielen aufgeregten Insekten sieht, denkt er, sie wollten ihm etwas antun und ruft die Wachen des Bienenstocks. Nun aber ist der Bienenhonig völlig unbewacht - was auch Piekser und seine Wespenbande bemerken...
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Knacks im Schneckenhaus (Staffel: 1 Folge: 8), D, F 2010 / 2017
Knacks im Schneckenhaus Maja spielt mit ihren Freunden Willi, Ben und der Schnecke Rufus ein Spiel mit einer Beere. Dabei trifft die Beere Rufus so unglücklich, dass ein kleiner Knacks in seinem Schneckenhaus entsteht. Maja möchte den Riss sofort reparieren und macht sich zusammen mit Willi ans Werk. Ein hungriger Vogel, der die Beere lieber fressen möchte als mit ihr zu spielen, schreckt alle auf. Maja kann den Vogel ablenken, aber bei all der Aufregung ist der Riss im Schneckenhaus noch größer geworden...
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG Elmo macht Sport, USA, D 1973 / 2020
Elmo macht Sport Ernie und Bert möchten gesund bleiben, Elmo und Pferd treiben Sport und Krümelmonster nimmt an einem Wettkampf teil. Außerdem versucht Grobi, eine Hantel zu heben. In der Live-Action Serie "Oma, Opa und ich" lernt Jette das Tennisspielen von ihrem Opa.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Fantastisches Spielzeug (Folge: 42), USA, D, GB 2009 / 2014
Fantastisches Spielzeug Zoé und Finn haben eine ganze Stadt aus Pappkartons gebaut, um das neue Spielzeugauto mal so richtig auszuprobieren. Es fährt super und sogar ganz ohne Batterien! Bevor sich Tanja und Finn noch in die Haare kriegen, öffnet sich Zoés Zauberschrank. Heute fühlen sich Zoé und ihre Freunde wie Erfinder. Und bei ihrer Begegnung mit dem großen Spielzeugerfinder stellt sich heraus, dass es nicht magnetische Schuhe sein müssen, die einen kopfüber an der Decke gehen lassen, auch nicht unbedingt ein fliegender Motorroller, um sich mit seinen Spielzeugen zu amüsieren. Manchmal reichen ein schlichter Stock und viel, viel Fantasie!
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Über den Wolken (Folge: 43), USA, D, GB 2009 / 2014
Über den Wolken Lili und Zoé spielen, sie wären auf dem Mond. Alles geht gaaanz langsam. Nur der "Weltall-Hüpf-Ball" scheint für Lili unüberwindbar. Sie traut sich einfach nicht, mit ihm herumzuhüpfen! Da öffnet der Zauberschrank gerade zur rechten Zeit seine Türen und entführt die beiden Freundinnen in eine Welt, hoch oben über den Wolken. Zoé und Lili sind Flugzeugpiloten! Wie aufregend es doch ist, die Welt von oben zu sehen. Das findet auch der kleine Enten-Junge, ein Passagier an Bord. Obwohl er selber fliegen könnte, hat er sich lieber ein Ticket in Richtung Süden gebucht. Doch was ist der Grund seiner Flugfaulheit? Zoé will es herausfinden.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2019
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Der neue Hasenschwanz (Folge: 16), AUS, D 2012 / 2015
Der neue Hasenschwanz Als der kleine braune Hase sieht, was seine Freunde alles mit ihren Schwänzen machen können, möchte er auch so einen tollen langen Schwanz haben. Mit seinem eigenen kurzen Schwanz kann er sich weder Luft zufächeln, noch sich wärmen wie die kleine Rotfüchsin. Er kann ihn auch nicht fangen und damit winken wie die kleine Feldmaus, oder gar damit Kletterkunststücke vollführen wie das kleine Grauhörnchen. Die Freunde beschließen, dem kleinen braunen Hasen einen neuen Schwanz zu basteln.
KIKA Kids
Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? - Die Abenteuer des kleinen Hasen ZEICHENTRICKSERIE Das Versprechen (Folge: 17), AUS, D 2012 / 2015
Das Versprechen Der kleine braune Hase hat es eilig mit dem Essen fertig zu werden, denn die kleine Feldmaus möchte ihm dringend die allerschönste Blume aller Zeiten zeigen, die sie auf einer Wiese entdeckt hat. Also isst er schnell auf und die beiden laufen zur Blume. Und die ist wirklich wunderschön. Die Feldmaus beschließt sie zu ihrem allerliebsten Lieblingsding zu erklären und mit nach Hause zu nehmen. Der kleine braune Hase möchte die Blume zu gerne dem großen braunen Hasen zeigen und fragt, ob er sie nicht für einen Tag ausborgen könnte. Die kleine Feldmaus ist nicht sehr begeistert. Aber der kleine Hase verspricht ihr sehr gut darauf aufzupassen und leistet einen besonderen Schwur. Und so ein besonderer Feldmaus-Schwur darf nie im Leben gebrochen werden. Doch in der Nacht fegt der Wind die Blume unbemerkt fort. Der kleine braune Hase hat keine Wahl. Er muss seiner Freundin erzählen, was passiert ist. Wird die kleine Feldmaus sehr traurig sein?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Anna auf der Alm KINDERSENDUNG Das Abenteuer beginnt (Folge: 1), D 2018
Das Abenteuer beginnt Anna verbringt einen Sommer auf der Alm - zusammen mit Hüttenhund Lukki, den Kühen, Kälbern, Hühnern, Enten und vielen anderen Überraschungsgästen. Anna ist nicht zum Vergnügen hier. Sie möchte herausfinden, wie hart die Arbeit auf einer Almhütte ist und hilft Sennerin Kati, wo sie nur kann. Dazu gehört Kühe hüten und melken, den Stall ausmisten, Heu und Schwende machen und zahlreiche Besucher versorgen, die nach einer Wanderung hungrig und durstig sind. Da kommt Anna ganz schön außer Puste. Aber neben der Arbeit bleibt auch Zeit für Spaß. Anna lernt Friedi kennen, einen der weltbesten Slackliner. Er bringt der Reporterin bei, wie man auf einem schmalen gespannten Band balanciert. Mit Naturforscherin Steffi beobachtet Anna putzige Murmeltiere bei ihren Turnübungen auf den Berghängen und erfährt spannende Infos über das Leben der Bergbewohner. Und mit Förster Christian und Jagdhund Nira macht sich Anna auf Spurensuche im Bergwald. Jeden Tag wartet auf die Nachwuchs-Sennerin ein neues Abenteuer. Die erste Folge beginnt mit dem Almauftrieb: nach einem langen Winter bringt Sennerin Kati ihre Kühe wieder auf die Alm. Die Aufregung ist groß und die Kühe traben fröhlich hoch. Anna ist beim turbulenten Start dabei. An der Almhütte angekommen, nehmen die Sennerin und ihre Azubine gleich die nächsten Almbewohner in Empfang: vier kleine Kälber. Sie verbringen ihren ersten Sommer in den Bergen und machen auf ihrer Weide vor Freude einen Bocksprung nach dem anderen. Anschließend lernt Anna noch Hüttenhund Lukki kennen, versorgt Hühner und Enten und wirft einen Blick in die urige Almstube. Und nach einer unheimlichen Begegnung auf einer Lichtung und einem gemütlichen Lagerfeuer schläft Anna am Ende des ersten Tages hundemüde, aber glücklich, ein. Drehorte: Berchtesgadener Land, Piding, Steineralm und Umgebung
KIKA Kids
Tib & Tumtum ANIMATIONSSERIE Es war einmal - Teil 1 - Die Begegnung (Folge: 1), F 2017 / 2019
Es war einmal - Teil 1 - Die Begegnung Tib wird mit einem Muttermal am Auge geboren und ist deshalb ein Außenseiter in seinem prähistorischen Dorf. Eines Tages begegnet Tib im Wald einem Dinosaurier. Die beiden fassen Vertrauen zueinander und der T-Rex rettet Tib sogar vor einem Säbelzahntiger. Tib ist glücklich: Endlich hat er einen Freund gefunden! Doch die Dorfbewohner fürchten sich und Aron schickt die Männer los, um den Dinosaurier zu jagen.
KIKA Kids
Tib & Tumtum ANIMATIONSSERIE Es war einmal - Teil 2 - Die Jagd (Folge: 2), F 2017 / 2019
Es war einmal - Teil 2 - Die Jagd Während die Jäger Tumtum und den Säbelzahntiger jagen, bringt Tib den Dino in ein Versteck. Tara und Kori helfen ihm dabei. Doch Tib wird im Dorf vermisst, und Tara muss Rede und Antwort stehen. Tibs Eltern, die Jäger und Aron ziehen los, um Tib zu suchen und vor dem Dinosaurier "zu retten". Als sie die beiden schließlich finden und Tumtum erlegt werden soll, greift Säbelzahn den Stamm an. Doch dann schaltet sich Tumtum ein.
KIKA Kids
Tib & Tumtum ANIMATIONSSERIE Die Wildnis-Prüfung (Folge: 3), F 2017 / 2019
Die Wildnis-Prüfung In alter Tradition müssen die Kinder eine Wildnis-Prüfung ablegen, um erwachsen zu werden. Aron bringt sie mit verbundenen Augen in den Wald. Von dort müssen sie allein zurückfinden. Tumtum folgt ihnen verbotenerweise. Als er ihre Früchte frisst und das Feuer löscht, schließen Lad und die anderen Tib und Tumtum aus. Am nächsten Tag sind Lad, Nic und Nob verschwunden. Finden alle den Weg zurück ins Dorf und bestehen sie die Prüfung?
KIKA Kids
Tib & Tumtum ANIMATIONSSERIE Große und kleine Angsthasen (Folge: 4), F 2017 / 2019
Große und kleine Angsthasen Tumtum fürchtet sich vor Mäusen. Vorsichtig versucht Tib, seinem Freund diese Angst auszureden, doch ohne Erfolg. Tumtums Mäuse-Phobie scheint unüberwindbar. Als Lad von Tumtums Angst erfährt, schmiedet er einen fiesen Plan, um den Dinosaurier loszuwerden. Dabei gerät Lad selbst in eine Falle, aus der er alleine nicht wieder herauskommt.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Lady Vogelfrei (Folge: 93), F, D 2014 / 2018
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Die fremden Kämpferinnen (Folge: 94), F, D 2014 / 2018
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Eine gefährliche Karte (Folge: 95), F, D 2014 / 2018
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
KIKA Kids
Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood ANIMATIONSSERIE Der Drachenstein (Folge: 96), F, D 2014 / 2018
Der gesetzlose Rächer der Armen aus dem Sherwood Forest war auch mal jung. Die animierte Koproduktion erzählt von den großen und kleinen Abenteuern des 10-jährigen Bogenschützen.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Power Players ANIMATIONSSERIE Wie alles begann (Folge: 1), F, USA, D 2016 / 2019
Wie alles begann Der neunjährige Axel wohnt bei seinem Onkel André, einem Spielzeugerfinder. Eines Tages entdeckt er dessen geheimes Labor und findet dort die unglaublichen Powerbänder: Mit ihrer Hilfe verwandelt Axel sich in ein lebendiges Action-Spielzeug und hat plötzlich Superkräfte zur Verfügung. Axel lernt die Power Players kennen, eine Gruppe unterschiedlicher Spielzeugfiguren, aber auch Madcap, und der führt nichts Gutes.
KIKA Kids
Power Players ANIMATIONSSERIE Wie alles begann (Folge: 2), F, USA, D 2016 / 2019
Wie alles begann Mit den Powerbändern kann sich Axel in ein Spielzeug verwandeln und hat Superkräfte. Deshalb möchte Madcap sie unbedingt haben. Aber Axel weiß, dass Madcap damit Unheil anrichten würde. Zum Glück trifft er die Power Players, eine Gruppe unterschiedlicher Spielzeugfiguren, die jeder ganz unterschiedliche Stärken mitbringen. Gemeinsam wollen sie Madcap zu Fall bringen.
KIKA Kids
Power Players ANIMATIONSSERIE Slobot, der Champion (Folge: 4), F, USA, D 2016 / 2019
Slobot, der Champion Nach einigen verlorenen sportlichen Wettkämpfen glaubt Slobot, dass er sich nicht mit seinen Freunden messen kann. Um seine körperlichen Fähigkeiten zu erhöhen, spaltet er sich in drei getrennte Roboter auf, die stark, schnell und geschickt sind. Dadurch verliert er allerdings seinen freundlichen und sanften Charakter und greift plötzlich seine früheren Freunde an!
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Es kracht (Folge: 1), CDN, F 2017
Es kracht Ins Nachbarhaus von Matildas Familie sind Piraten eingezogen, die Jolley-Rogers! Deren mächtiges Piratenschiff steht ab jetzt im Vorgarten, und Matilda würde gar zu gern wissen, wie es von innen aussieht. Aber das passt dem Piraten-Opa ganz und gar nicht: Landratten ist es strikt verboten, an Bord zu kommen! Dummerweise löst sich das Schiff und rast auf die Schule zu - mit dem Piraten-Opa an Bord. Wie bekommen Matilda und die Piraten-Geschwister Jim und Goldstück das Piratenschiff samt Opa jetzt bloß wieder nach Hause? Keine leichte Aufgabe - vor allem, als der Opa die Kanonen zündet...
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Der Fluch der kuscheligen Korsaren (Folge: 2), CDN, F 2017
Der Fluch der kuscheligen Korsaren Die Piraten-Eltern Jolley-Rogers kommen mit ihren Kindern Jim und Goldstück vom Angeln zurück und können nicht glauben, wie es zuhause aussieht: alles geputzt und blitzeblank - wie schrecklich! Ist das der Fluch der kuscheligen Korsaren, vor dem sich alle Piraten so sehr fürchten? Und seltsam, dass es jetzt überall nach Lavendel duftet. Ob Frau Biber etwas damit zu tun hat? Matilda glaubt nicht an den Fluch und versucht das Geheimnis so schnell wie möglich zu lüften. Doch wird es ihr gelingen, bevor die Piraten die Stadt verlassen und wieder in See stechen, um dem Fluch zu entkommen?
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Eine Frage der Ehre (Folge: 3), CDN, F 2017
Eine Frage der Ehre Matilda und Jim entdecken in der Bibliothek ein altes Pergament. Darauf steht, dass einer von Brents Vorfahren einmal Jims Ururururgroßvater das Leben gerettet hat. Darum sollen alle Jolley-Rogers auf immer und ewig die Wünsche der Familie Sieger erfüllen. Das ist eine Frage der Ehre, und natürlich hält sich Jim daran. Aber als der gemeine Brent davon erfährt, verlangt er von Jim die unmöglichsten Sachen. Matilda versucht Jim aus seiner misslichen Lage zu befreien...
KIKA Kids
Sagenhaft: Märchen aus aller Welt ZEICHENTRICKSERIE Der Affe und das Krokodil (Folge: 50), E, AUS 2008 / 2009
Der Affe und das Krokodil Ein gefräßiges Krokodil versucht einen schlauen, jungen Affen auszutricksen, damit er ihn zum Abendessen verspeisen kann. Wird sich der Affe von dem Krokodil täuschen lassen? Nach einem philippinischen Volksmärchen.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Hausputz (Folge: 1), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Peter Pans Geburtstag (Folge: 2), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Michaels Albtraum (Folge: 3), F, IND, D 2010 / 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
KIKA Show
Die beste Klasse Deutschlands - Spezial QUIZSHOW, D 2020
Das Team von "Die beste Klasse Deutschlands" versorgt alle Fernsehzuschauer mit Extraportionen unterhaltenden Wissen. Zum ersten Mal spielen Malte Arkona und Kim Unger nicht nur mit Klassen im Studio, sondern präsentiert den Kindern zuhause Quizfragen und Experimente zum Mitraten. Info: Ab dem 6. April um 19:25 Uhr starten dann "Die beste Klasse Deutschlands"-Wochenrunden. 16 Tagessieger konnten erspielt werden - dann wurde der Wettbewerb zum Schutz der Schulklassen eingestellt. Malte verspricht: Eine der Klassen wird die Klassenfahrt nach Rom gewinnen. Wann die Fahrt möglich ist, muss derzeit offen bleiben.
KIKA Serien
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Schwein gehabt (Staffel: 1 Folge: 13), D 2009 / 2018
Schwein gehabt Erntedankfest in Waldau - und diesmal hat sich Bürgermeister Grieshaber eine besondere Überraschung ausgedacht: einen Schönheitswettbewerb für Schweine. Natürlich rechnet er sich als Besitzer der Prachtsau Wilma beste Chancen aus. Doch in der Nacht vor der Eröffnung wird das Schwein entführt. Wer anders als Greta könnte dahinter stecken? Die Beweise gegen Waldaus junge Tierschützerin scheinen erdrückend. Und sogar Jonas muss sich überlegen, ob er seine Freundin diesmal für schuldig hält oder ob er ihr beisteht.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 964), D 1998 / 2020
Folge Viktor entdeckt ein neues Talent und auch Moritz' Recherchen enden endlich in einem überraschenden Ermittlungserfolg. Rosa steht jedoch vor einer schwierigen Sportprüfung.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 965), D 1998 / 2020
Folge Cäcilia plant eine süße Überraschung. Rike erhält eine unverhoffte Botschaft durch ihre Tarot-Karten und Sprint-Ass Viktor setzt neue Prioritäten. Was steckt bloß dahinter?
KIKA Serien
H2O - Plötzlich Meerjungfrau FANTASYSERIE Zane auf heißer Spur (Folge: 21), AUS, D 2005 / 2010
Zane auf heißer Spur Emma will Veränderung in ihrem Leben. Also beschließt sie, sich die Haare zu tönen. Cleo nimmt das in die Hand, allerdings mit wenig überzeugendem Resultat, Emmas Haare sind knallrot. Zane will unbedingt mit Rikki ausgehen, aber die lässt ihn zappeln. Als die beiden am Strand spazieren gehen, werden sie von der geheimnisvollen Miss Chatham beobachtet. Zane, der immer noch von seiner Idee von einem "Seeungeheuer" besessen ist, recherchiert im Internet über Miss Chatham. Und stößt dabei auf eine Wochenschau aus den fünfziger Jahren, in der über die Rettung eines Fischers und die Rolle einer gewissen Louise Chatham berichtet wird. Zane ist überzeugt, auf einer ganz heißen Spur zu sein. Als Miss Chatham ihm gegenüber verschlossen bleibt, beschließt er, noch mal zum Wrack ihres Bootes zu tauchen...
KIKA Serien
H2O - Plötzlich Meerjungfrau FANTASYSERIE Rikkis Geheimnis (Folge: 22), AUS, D 2005 / 2010
Rikkis Geheimnis Emma und Cleo sehen zufällig, wie Rikki zusammen mit Zane aus dem Kino kommt - und zwar aus einem Liebesfilm. Die beiden können nicht glauben, dass Rikki und Zane zusammen sind. Aber es ist tatsächlich so. Emma und Cleo stellen Rikki ein Ultimatum: Sie soll sich von Zane trennen, denn die Gefahr, dass sie ihr gemeinsames Geheimnis an ihn verrät, ist zu groß. Aber Rikki denkt natürlich gar nicht daran, sich etwas vorschreiben zu lassen. Sie erscheint sogar auf einem Geschäftsessen von Zanes Vater und erfährt dabei von dessen Plan, Mako Island für den Tourismus zu erschließen. Rikki beschließt, das Projekt von Zanes Vater mit aller Kraft zu sabotieren...
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Sarahs blinde Cousine (Folge: 15), USA 2006 / 2008
Sarahs blinde Cousine Sarahs blinde Cousine, Mara, kommt zu Besuch. Sie verbringt ein paar Tage auf der Ranch und kümmert sich um Scarlet, da Sarah ein neues Pferd einreiten muss. Alle sind erstaunt, wie gut Mara mit Pferden umgehen kann, obwohl sie nichts sehen kann. Sogar das Reiten bereitet ihr keine Probleme. Bei einem längeren Ausritt kommen die Freunde vom Weg ab. Als es auch noch dunkel wird und ein Sturm aufzieht, kriegen sie es mit der Angst zu tun. Doch Maras Sinne sind geschärft. Sie schafft es, die Reitgruppe wieder zurück nach Horseland zu lotsen. Dort wartet eine tolle Überraschung auf Mara.
KIKA Kids
Horseland, die Pferderanch ZEICHENTRICKSERIE Ausflug bei Nacht (Folge: 16), USA 2006 / 2008
Ausflug bei Nacht Ein Camping-Ausritt wird vorbereitet. Nur Chloe und Zoe reiten nicht mit. Chloe ist erkältet, und Zoe will an dem Abend eine Pferdeshow besuchen. Kurz vor dem Ausflug entdeckt Molly eine wunde Stelle auf Calypsos Rücken. So kann Calypso unmöglich einen Sattel tragen. Also soll Molly auf Chili, dem Pferd von Chloe, reiten. Nur widerwillig setzt sie sich auf das für sie fremde Pferd. Unterwegs stellt Molly fest, dass sie ihren Schlafsack vergessen hat. Sie muss noch mal zurück, um ihn zu holen. Als sie endlich wieder am vereinbarten Treffpunkt ankommt, ist es bereits dunkel. Die Freunde haben alle ihre Zelte mit Abstand zueinander aufgebaut. So schlägt Molly ihr Zelt in Sichtweite aber auf der anderen Seite des Hügels auf. Als sie sich schlafen legen will, wird sie durch lautes Jaulen aufgeweckt. Es ist Chef, der ihr gefolgt war, und der sich in einem Dornengestrüpp verfangen hat. Nachdem sie den Hund befreit hat, kann sie aber immer noch nicht schlafen. Diesmal ist es Chilis Wiehern und das laute Gebrüll eines Bären, die sie aufschrecken. Molly gelingt es, Chili und Chef zu retten und ihre Freunde zu warnen. Molly ist stolz, und das auch, weil sie und Chili sich gegenseitig vertraut haben.
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Die Große Grüne Mauer (Folge: 15), F 2011
Die Große Grüne Mauer In Mauretanien erkundet das Green Team "Die Große Grüne Mauer", einen künstlich angelegten Wald, der verhindern soll, dass sich die Wüste weiter ausbreitet. Leider werden die frisch gepflanzten Bäume von Unbekannten abgeholzt. Kurzerhand machen sich Claire, Julian und Thomas auf die Suche nach den Holzdieben und finden heraus, dass es die Dorfbewohner sind, die das Holz zum Heizen und Kochen benötigen. Wie können die Kinder den jungen Wald retten, der später auch den Dorfbewohnern Schutz und Nahrung bieten kann, ohne ihr jetziges Leben zu gefährden?
KIKA Kids
Das Green Team ANIMATIONSSERIE Das Ei des Kondors (Folge: 16), F 2011
Das Ei des Kondors Das Green Team besucht das Kondor-Center Colorado. Von hier aus werden die Kalifornischen Kondore betreut. Unglücklicherweise gerät ein Kondorweibchen in eine Hochspannungsleitung und stirbt. Gemeinsam mit dem Chef des Center versucht das Green Team das Ei dieses Weibchen zu retten. Aber es ist schon jemand vor ihnen am Nest und stiehlt das Ei vor ihren Augen. Das Green Team macht sich auf die Spurensuche und durch einen Hinweis aus dem Blog können sie feststellen, dass der Eierdieb aus den eigenen Reihen kommen muss.
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Die Hypno-Maus (Folge: 8), I 2009 / 2016
Die Hypno-Maus Geronimo hat eine Allergie gegen seine Büroarbeit entwickelt. Effeff schickt ihn deshalb zu einem Hypnotiseur. Geronimo ahnt nicht, dass es sich dabei um den berüchtigten Verbrecher Ratswami handelt, der einen bösen Plan verfolgt. Er versetzt Geronimo in Hypnose und bringt ihn unter seine Kontrolle. Sobald Geronimo das Wort "Madagaskar" hört, soll er schlafend Diebstähle für Ratswami ausführen. Kurze Zeit später werden Einbrüche in Mausilia gemeldet. Dabei hat es der Dieb bevorzugt auf Uhren abgesehen. Als Benjamin und Effeff in Geronimos Schlafzimmerschrank das Diebesgut entdecken, sind sie entsetzt. Doch es dauert nicht lange, und sie finden heraus, dass Ratswami Geronimo nur benutzt, um einen Mechanismus zu bauen, mit dessen Hilfe er ganz Mausilia unter seine geistige Kontrolle bringen will.
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Das Kloster der Karate-Mäuse (Folge: 9), I 2009 / 2016
Das Kloster der Karate-Mäuse Geronimo erhält von einem Ninja eine Einladung zu einem Turnier, bei dem sich die Besten im Kampfsport miteinander messen. Geronimo ist nicht gerade erfreut, als er hört, dass es in einem Kloster in einer sehr kalten Gegend stattfindet. Doch Thea kann ihn überreden, die Einladung anzunehmen. Schließlich nehmen auch Teilnehmer aus dem mysteriösen Geheimbund der Rat-Jitsu teil, eine seltene Gelegenheit für einen Exklusivbericht! Als Geronimo und seine Familie im Kloster ankommen, erfahren sie, dass die Sieger der Wettkämpfe kurz nach ihrem Triumph plötzlich verschwinden. Als Thea selbst an einem der Wettkämpfe teilnimmt, um Kontakt zu einem der Rat-Jitsu aufzunehmen, verschwindet auch sie, nachdem sie gewonnen hat. Geronimo bleibt nichts anderes übrig, als ebenfalls teilzunehmen, um seine Schwester zu finden.
KIKA Kids
Power Players ANIMATIONSSERIE Die Geheimwaffe (Folge: 5), F, USA, D 2016 / 2019
Die Geheimwaffe Käpt'n Charge hat eine persönliche Geheimwaffe im Hauptquartier der Powerplayers versteckt und mit einem ExtraAlarmsystem geschützt. Die Freunde sind neugierig. Sie wollen wissen, was das für eine Geheimwaffe ist und versuchen, an sie heranzukommen. Doch dabei wird das Alarmsystem ausgelöst und sie werden automatisch aus dem Haus ausgesperrt. Unterdessen hat sich Madcap bereits Zugang zum Haus verschafft...
KIKA Kids
Power Players ANIMATIONSSERIE Der Kampf der Teddybären (Folge: 6), F, USA, D 2016 / 2019
Der Kampf der Teddybären Als Axel Nachbarsjunge Luka besucht, um mit ihm das neue Computerspiel zu testen, will dieser nur mit Barbärio spielen. Der muss so tun, als sei er ein einfacher Teddybär, muss Teestunde spielen und wird neu eingekleidet. Lukas süße Teddyspiele machen Barbärio fix und fertig. Da nutzt Madcap seine Schwäche für einen Angriff aus...
KIKA Kids
Wir Kinder aus dem Möwenweg ANIMATIONSSERIE Wir zelten im Garten (Folge: 35), D 2015 / 2017
Wir zelten im Garten Die Mädchen wollen im neuen Zelt übernachten. Petja ist allerdings davon überzeugt, dass sie angesichts von wilden Tieren, Verbrechern und Gespenstern viel zu viel Angst im Dunkeln haben. Die Jungs quetschen sich ins kleine Dreimannzelt, und schon lautet die Frage: Wer wird die Nacht im Freien unbeschadet überstehen - Jungs oder Mädchen? Es ist klar, dass sie sich gegenseitig das Leben so schwer wie möglich machen werden.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Findet den Schmierfink! (Staffel: 4 Folge: 116), D, F 2010 / 2017
Findet den Schmierfink! Über Nacht hat eine Biene ein lustiges Bild von Richter Bienenwachs auf die Wabenwand gemalt. Der Richter ist beleidigt und will unbedingt herausfinden, wer die Karikatur gemalt hat. Da am Abend alle Bienen zur großen Sternschnuppenparty hinaus auf die Wiese fliegen wollen, verhängt der Richter für alle eine Ausgangssperre. So will er erreichen, dass sich der oder dieSchuldige freiwillig meldet. Doch das funktioniert nicht. Maja und Willi finden es sehr ungerecht, dass alle nicht zur Party gehen dürfen, nur weil eine Biene etwas gemacht hat, was dem Richter nicht gefällt. Die beiden nehmen die Überführung des Künstlers in die eigene Hand und finden heraus, dass ihr Mitschüler Theo das Bild gemalt hat. Theo entschuldigt sich und der Richter hält, was er versprochen hat: Nun dürfen alle Bienen zur Party fliegen - alle bis auf Theo! Das finden Maja und Willi wieder sehr ungerecht, schließlich hat sich Theo entschuldigt. Der Richter lässt sich nicht erweichen, doch ausgerechnet die Wespen kommen Maja, Willi und Theo zu Hilfe und machen es am Ende doch noch möglich, dass auch Theo mit zur Party fliegen darf.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Wer schreibt Lara Briefe? (Staffel: 4 Folge: 117), D, F 2010 / 2017
Wer schreibt Lara Briefe? Lara will mal wieder nur über sich reden: wie schön sie ist und wie toll sie alle finden. Doch niemand interessiert sich dafür, keiner hört ihr zu. Alle wollen viel lieber Wiesenball spielen. Um die Aufmerksamkeit zu erhöhen, zeigt Lara den anderen auf Rosenblättern geschriebene Liebesbriefe an sie und behauptet sie wüsste nicht, wer ihr heimlicher Verehrer ist. Maja nimmt Lara ernst und will ihr helfen herauszufinden, wer die anonymen Briefe schreibt. Doch die Schriftproben der Freunde ergeben, dass es keiner von ihnen war. Auch sich auf die Lauer zu legen, führt nicht zum Erfolg. Als Maja und Willi die Postameise interviewen, finden sie schließlich des Rätsels Lösung: Lara schreibt sich die Briefe selbst! Maja formuliert einen letzten Liebesbrief, in dem der anonyme Schreiber die Korrespondenz mit Lara beendet.
KIKA Kids
Mama Fuchs und Papa Dachs ANIMATIONSSERIE Glück im Unglück (Folge: 24), F 2016 / 2018
Glück im Unglück Opa Fuchs ist zum Dachsbau gekommen, um den Kindern eine Überraschung zu bringen. Wunderschöne Holunderbeeren hat er gesammelt, genau abgezählt, damit es keinen Streit gibt. Hätte Edmund das nur gewusst, bevor er davon genascht hat. Schnell merken die Kinder, dass die geliebten Beeren nicht genau aufzuteilen sind, es fehlt eine Beere. Während sie überlegen, wer die restlichen Früchte bekommen soll, sucht Edmund neue Holunderbeeren im Wald. Dort trifft er auch Oma und Opa Fuchs. Der hat ganz schlimme Bauchschmerzen und Oma überlegt, ob es vielleicht an den Beeren liegt. Edmund hat eine schlimme Ahnung. Kann er die Kinder warnen, bevor sie die Beeren essen?
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Eier ausblasen (Folge: 97), D 2020
Eier ausblasen Singa hat sich Eier besorgt und will diese ausblasen, um daraus einen Osterschmuck zu basteln. Sind die Eier erst einmal entleert, malt Singa sie bunt an und kann sie dann aufhängen.
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Meine Schmusedecke: Der Hase, D 1959 / 2020
Meine Schmusedecke: Der Hase Der Hase auf meiner Schmusedecke hat ein Problem: Er lädt alle Tiere zu einem großen Zirkus ein, aber die finden den Zirkus gar nicht so groß. Was kann man da nur tun?
KIKA Kids
Mia and me - Abenteuer in Centopia ANIMATIONSSERIE Der Geist des Schwarzen Waldes (Folge: 31), D, I, CDN 2011 / 2017
Der Geist des Schwarzen Waldes Mia und Mario wollen mit dem Verkauf von selbst gebackenem Apfelkuchen Geld für Renzo eintreiben. In Centopia indessen sind die Pfeffersuppenvorräte aufgebraucht, und alle warten auf Mia. Sie bringt ein Orakel mit, das die Elfen in den Schwarzen Wald führt, wo die letzten Pfefferpflanzen wachsen. König Raynor warnt sie vor diesem Ort. Ein Gespenst soll dort sein Unwesen treiben. Doch davon lassen sich Mia, Yuko, Mo und Onchao nicht beeindrucken. Diesmal verbringt sie die Ferien bei ihrem Großvater Renzo auf dessen Farm in der Nähe von Florenz. Es könnte eine so tolle Zeit werden, wenn nicht ausgerechnet auf dem Gut nebenan auch Mias Erzfeindin Violetta ihre Ferien verbringen würde. Als Mia und ihr Freund Mario erfahren, dass die Farm von der Bank zwangsversteigert werden soll, kommt ihnen die Idee, mit dem Hengst Saphir für ein großes Reitturnier zu trainieren, um mit der Siegerprämie Renzos Farm zu retten. In jeder Episode wird die reale Mia von ihrem magischen Buch mit einem Orakel ausgestattet, mit dem sie nach Centopia reist. Dort trifft sie ihre treuen Freunde die Elfen Mo und Yuko wieder. Und natürlich ihren besten Freund Onchao, das geflügelte Einhornfohlen. Auf der Suche nach dessen Vater, dem Einhornkönig Ono, werden sie von dem hinterhältigen Rixel, der mit seiner schwimmenden Insel an Centopia angelandet ist und nichts Gutes im Schilde führt, behindert. Im Auftrag des Dunkelelfen ist er mit Gargona auf der Jagd nach Onchao. Mia, die Elfen und Onchao müssen alles daran setzen, Ono zu finden und Rixel ein für alle Mal zu vertreiben, damit auf Centopia wieder Frieden und Harmonie einziehen kann.
KIKA Show
Die beste Klasse Deutschlands QUIZSHOW Thüringen gegen Hamburg (Folge: 1), D 2020
Thüringen gegen Hamburg Es geht wieder los. Das erste Klassenduell der neuen Staffel steht an und Moderator Malte Arkona sucht den ersten Tagessieger von "Die beste Klasse Deutschlands". Zwei Klassen treten heute in der ersten K.o-Runde zum spannenden Wissens-Duell an. Beim Wettstreit um den Titel "Die beste Klasse Deutschlands" erwartet Moderator Malte Arkona 32 Klassen aus 15 Bundesländern mit spannenden Aufgaben und kniffligen Experimenten in Deutschlands buntestem Quizstudio. Tatkräftige Unterstützung erhält Malte im Studio dabei von der Life-Hack-Spezialistin und YouTuberin Kim Unger. Heute treten gegeneinander an: 6/2 Salzmannschule, Schnepfenthal 6A Gymnasium Buckhorn, Hamburg www.die-beste-klasse-deutschlands.de
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Ben trifft Bars & Melody Durch eine britische Talentshow wurden sie mit nur 14 und 16 Jahren über Nacht zu Stars: Sänger Charly und Rapper Leo. "Bars & Melody" haben seither eine beachtliche Karriere hingelegt und begeistern heute weltweit ihre Fans. Ben begleitet die Jungs einen Tag lang in Berlin. Was sie dort zusammen erleben?
KIKA Show
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge (Folge: 77), D 2011 / 2017
Das Abenteuer Deines Lebens Für drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 14 bis 16 Jahren heißt es an Ostern 2017: Auf zum Abenteuer ihres Lebens. Vier Wochen lang schlagen sich Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) allein durch die wilden Gegenden der südspanischen Sierra Nevada. Sie erleben einsame Hochebenen, atemberaubende Schluchten, raue Küsten und tosende Wasserfälle. Und das alles ohne Eltern und Freunde aber auch ohne Computer, Handies, Toiletten und weiche Betten. Wildniscoach Tobias Ohmann (37) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für "Durch die Wildnis" braucht es körperliche Fitness und soziale Kompetenz. Wichtig ist bei "Durch die Wildnis" nicht nur das Erreichen des geografischen Ziels - sondern auch der Weg ist das Ziel. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Schluchten, beim Klettern und Höhlenerforschen? Am Ende der Tour, wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Teenager. Vieles wird sich für sie verändert haben und sie werden die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Folge Endlich am Meer! Die Sechs freuen sich über die schöne Aussicht, die Zelte am Wasser aufzuschlagen, das Meer rauschen zu hören und die salzige Luft zu atmen. Doch vorher hat Coach Tobi noch eine ganz besonders anspruchsvolle Aufgabe für sie parat: Sie müssen schnorchelnd Schätze aus der Bucht bergen. Und zwar nicht einfach nur hochholen, sondern die Gegenstände sind in Kisten versteckt, deren Schlüssel gesucht werden müssen und an Karabiner gebunden, die mühsam aufgedreht werden müssen und all das unter Wasser.
KIKA Show
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge (Folge: 78), D 2011 / 2017
Das Abenteuer Deines Lebens Für drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 14 bis 16 Jahren heißt es an Ostern 2017: Auf zum Abenteuer ihres Lebens. Vier Wochen lang schlagen sich Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) allein durch die wilden Gegenden der südspanischen Sierra Nevada. Sie erleben einsame Hochebenen, atemberaubende Schluchten, raue Küsten und tosende Wasserfälle. Und das alles ohne Eltern und Freunde aber auch ohne Computer, Handies, Toiletten und weiche Betten. Wildniscoach Tobias Ohmann (37) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für "Durch die Wildnis" braucht es körperliche Fitness und soziale Kompetenz. Wichtig ist bei "Durch die Wildnis" nicht nur das Erreichen des geografischen Ziels - sondern auch der Weg ist das Ziel. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Schluchten, beim Klettern und Höhlenerforschen? Am Ende der Tour, wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Teenager. Vieles wird sich für sie verändert haben und sie werden die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Folge Heute beginnt der letzte Tag im Wildniscamp, morgen führt der Weg die sechs Abenteurer zurück in die Zivilisation. Alle sind wehmütig. Zum Abschluss läßt Coach Tobi sie noch einmal alle Fähigkeiten nutzen, die sie in den letzten Wochen in der Wildnis erlernt haben. Sie müssen peilen, Verletzte transportieren und vieles mehr. Die Sechs sind sich nicht sicher, ob sie sich an alles das erinnern können, was ihnen Coach Tobi beigebracht hat und bangen um den letzten Wildnisumschlag.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN