KIKA gestern

EURO RTLS
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Ein neuer Freund für Mascha (Folge: 1), RUS 2008 / 2018
Ein neuer Freund für Mascha Mascha will mit den Tieren auf ihrem Hof spielen, doch die haben sich versteckt. Aber bevor sie traurig werden kann, lockt ein lustiger Schmetterling sie in den Wald. Dort entdeckt Mascha ein tolles Haus. Darin wohnt der Bär. Der ist gar nicht erfreut über das Durcheinander, das Mascha angerichtet hat und setzt sie im Wald aus. Als es dunkel wird, plagt ihn aber das schlechte Gewissen und er geht Mascha suchen. Aber sie ist verschwunden. Traurig geht der Bär nach Hause. Doch welche Überraschung erwartet ihn da!
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Kein Winterschlaf für den Bären (Folge: 2), RUS 2008 / 2018
Kein Winterschlaf für den Bären Der Bär hat alles für den Winterschlaf vorbereitet. Aber Mascha kommt trotzdem durch die vernagelte Tür ins Haus. Sie weckt den Bären, denn sie will spielen. Genervt öffnet er die Augen. Plötzlich knurrt Maschas Magen ganz laut. Doch bevor der Bär das Essen servieren kann, ist Mascha eingeschlafen.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Der Ausflug (Folge: 21), GB 2004 / 2016
Der Ausflug Heimlich, still und leise klettern die Schafe in den Bus. Als Bitzer merkt, was da passiert, brausen sie längst davon. Nur Shaun und das große dicke Schaf sind noch dort, wo sie hingehören. Während der Wachhund hinter der Herde her hetzt, amüsieren sich die Ausreißer schon bestens auf der Kirmes. Und Shaun muss dem Bauern vorgaukeln, alles sei wie immer in bester Ordnung.
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Waschtag (Folge: 24), GB 2004 / 2016
Waschtag Die Schafe spielen mit der Wäsche des Bauern auf dem Wäscheständer und müssen sie nachher wieder sauber bekommen, wobei allerdings einiges zerstört wird.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Der Dreibeinlauf (Folge: 49), GB 2007 / 2013
Der Dreibeinlauf Große Aufregung in Pontypandy, der alljährliche Dreibeinlauf steht bevor. Hauptfeuerwehrmann Steele lost die Paare aus und schon fällt der Startschuss. Norman will mit Mandy unter allen Umständen gewinnen und schummelt dazu wie immer. Aber damit stellt er sich im wahrsten Sinne des Wortes selbst ein Bein. Und schließlich sind es die vermeintlich Letzten, die den Pokal gewinnen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Normans Arche (Folge: 50), GB 2007 / 2013
Normans Arche Eine besonders starke Flut überrascht die Bewohner von Pontypandy, und Feuerwehrmann Sam hat mit seinen Kollegen alle Hände voll zu tun. Sie sind so beschäftigt damit, Menschen von Dächern oder aus ihren Fahrzeugen zu retten, dass Norman Price sich alleine auf den Weg macht, um sein Lieblingsschaf Wooly und andere Tiere zu suchen. Natürlich sorgt der Rabauke auch mit den besten Absichten wieder für Chaos.
KIKA Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG Die Sendung mit dem Elefanten - WEB (Folge: 1), D 2007 / 2018
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Pauls Himbeere (Staffel: 2 Folge: 42), D, F 2010 / 2017
Pauls Himbeere Maja und Willi entdecken zufällig - unter einem Blatt versteckt - eine einzelne Himbeere in der Wiese. Wie sich herausstellt, gehört sie Paul und seinen Männern. Willi kann sich kaum beherrschen, so köstlich duftet die Beere. Als die Himbeere dann plötzlich verschwindet, kann sich das Maja nicht erklären. Zusammen mit Willi macht sie sich auf die Suche nach Pauls Himbeere. Nur das Marienkäfermädchen Lara bleibt bei dem ganzen Trubel um die verschwundene Himbeere merkwürdig unberührt. Ob das etwas mit der Überraschung zu tun hat, die Lara angeblich für Willi und Maja vorbereitet?
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Die Sonnenfinsternis (Staffel: 2 Folge: 43), D, F 2010 / 2017
Die Sonnenfinsternis Die Klatschmohnwiese verdunkelt sich mitten am Tag, denn das seltene Ereignis einer Sonnenfinsternis kündigt sich an. Durch die unerwartete Dunkelheit findet eine Gruppe junger Sammelbienen nicht mehr zurück zum Stock. Auch der Suchtrupp, den Richter Bienenwachs eiligst losschickt, kann sich im Dunkeln nicht orientieren. Die Königin weiß, in der Wiese kann das nur eine: Die Biene Maja. Und Maja findet tatsächlich die Sammelbienen und will sie zum Stock zurück bringen. Aber leider kommen ihr die Wespen in die Quere, die offensichtlich ihren Weg zum Wespennest auch nicht mehr finden.
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Lauras Stern ZEICHENTRICKSERIE Der Froschpulli (Folge: 18), D 2002 / 2011
Der Froschpulli Laura freut sich sehr über den neuen Pullover von ihrer Oma. Stolz zeigt sie den Frosch darauf. Aber im Kindergarten rufen die Jungs "Quak, quak", lachen sie aus und legen ihr eine Fliege für den Frosch auf ihren Frühstücksteller. Das will Laura nicht noch einmal erleben. Sie versucht den Pulli verschwinden zu lassen. Es ist jedoch wie verhext, weder bekleckern, noch vergraben, noch im Tiefkühlschrank verstecken hilft. Er kommt immer wieder frisch gewaschen zu ihr zurück. Erst durch den Stern wird Laura klar, dass sie ihren Pulli wirklich gerne mag und plötzlich hat sie eine Idee, wie sie sogar die Kinder im Kindergarten von ihrem Froschpulli überzeugen kann.
KIKA Kids
Lauras Stern ZEICHENTRICKSERIE Mutprobe (Folge: 19), D 2002 / 2011
Mutprobe Harry verlangt von allen Kindern im Hof eine Mutprobe. Wer nicht mitmache, sei ein Feigling und dürfe nicht mehr auf dem Hof spielen, sagt er. Es geht um 3 Schachteln, in einer ist ein rotes Bonbon, in einer ein altes Holzstück und in der letzten ein lebender Regenwurm. Wer falsch rät, muss essen, was drin ist. Sofie und Laura sind sich einig, so einen Regenwurm können sie nicht essen. Aber sie wollen weiter auf dem Hof spielen. Was nun? Eine nächtliche Konferenz mit ihrem Stern hilft Laura, Harry am nächsten Tag die Stirn zu bieten.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Kleine Cowboys (Folge: 40), USA, D, GB 2009 / 2014
Kleine Cowboys Hamid und Finn sind eifrig damit beschäftigt, so zu tun, als würden sie aus Ton Pfannkucken machen. Jeder will seinen Pfannkuchen auf seine Weise flach bekommen. Dann meldet sich der Zauberschrank und Zoé, QuackQuack, Hamid und Finn erleben heute ein spannendes Abenteuer im Wilden Westen. Sie müssen sich als Cowboys um eine Viehherde kümmern. Hamid freundet sich mit einem kleinen Kälbchen an, das allerdings ausreißt und sich dabei in eine Schlucht verirrt. Aber gut, dass unsere kleinen Cowboys zur Stelle sind, um es zu retten.
KIKA Kids
Zoés Zauberschrank ANIMATIONSSERIE Kikeriki mit Verspätung (Folge: 41), USA, D, GB 2009 / 2014
Kikeriki mit Verspätung Goldiger Zauberschrank, kaum ist man auf einem Bauernhof, schon hat man alle Hände voll zu tun! Es muss das Stroh gemacht, die Pferde gefüttert, die Kühe gemolken und die Eier eingesammelt werden! Komisch ist nur, dass das ja normalerweise der Bauer macht. Wo ist er bloß? Nach einigen Abenteuern, die Zoé, Finn und Tanja gemeinsam mit Hofhund Freddie auf dem Bauernhof erleben, stellt sich heraus, dass der Bauer verschlafen hat, und nicht nur er!
KIKA Kids
Poppy Katz ANIMATIONSSERIE Der großartige lila Strand (Folge: 101), GB 2010 / 2014
Der großartige lila Strand Poppy erhält eine Postkarte von ihrem Freund Ravi, dem Tiger. Er lädt sie und ihre Freunde ein, am Sandskulpturen-Wettbewerb am lila Strand teilzunehmen. Mit dem Segelschiff geht es auf die Reise, wo Alma und Zuzu verkünden, am Wettbewerb teilzunehmen - und zu gewinnen. Mo fürchtet, dass dies die Freundschaft der beiden zerstören könnte. Kaum am lila Strand angekommen, wird die Gruppe von Benni Rotbart, dem Schatzsucher-Pirat angehalten. Er verlangt, dass Alma und Zuzu nach einem Schatz buddeln sollen, der laut seiner Schatzkarte hier vergraben ist.
KIKA Kids
Rita und das Krokodil ANIMATIONSSERIE Der Gemüsegarten (Folge: 19), DK, GB 2014 / 2018
Der Gemüsegarten Rita und das Krokodil legen einen Gemüsegarten an. Sie pflanzen Möhren, Gurken und Bohnen. Aber da kommt ein Vogel.
KIKA Kids
Rita und das Krokodil ANIMATIONSSERIE Das Schloss (Folge: 20), DK, GB 2014 / 2018
Das Schloss Es gibt Springbrunnen, Seen und Rosen im Schlossgarten. Rita spielt Prinzessin und das Krokodil darf auch mal König sein!
KIKA Kids
ENE MENE BU - und dran bist du KINDERSENDUNG Helene und Esther basteln eine Futterglocke (Folge: 1485), D 2011 / 2018
Helene und Esther basteln eine Futterglocke Helene und Esther basteln aus Stöckern und einem Blumentopf eine Futterglocke. Alina malt ein Bild und lässt die Zuschauer raten, was sie gemalt hat. Im Museum gibt es Steckschnecken zu sehen, die Zuschauerkinder gebastelt und an ENE MENE BU geschickt haben. Emil und Henry basteln einen tollen Steckbus und rufen die Zuschauer auf, selbst kreativ zu sein und auch einen zu basteln.
KIKA Kids
ICH bin ICH KINDERSENDUNG Nima und sein Zwerghamster (Folge: 30), D 2017 / 2018
Nima und sein Zwerghamster Nima kommt aus Berlin und hat ein ganz besonderes Haustier: Einen Dsungarischen Zwerghamster namens Misses Walnut. Heute geht Nima in die Zoohandlung und will neues Streu für den Käfig kaufen. Außerdem das passende Futter für seinen kleinen Freund - Mehlwürmer.
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Flugversuche (Folge: 1), GB 2016
Flugversuche Es ist Drachentag und Digby versucht, seinen Weitflugrekord vom letzten Jahr zu übertrumpfen. Leider kann er aber gar nicht gut fliegen und hat sogar das Gefühl, dass er immer schlechter wird. Seine Freunde Fizzy, Chips und Grummel versuchen, ihm mit Rollschuhen, einer Drachenflug-Hilfe und Feenstaub zu helfen. Aber erst alles zusammen bringt den richtigen Auftrieb und Digby fliegt. Am Ende bricht er sogar noch seinen eigenen Rekord.
KIKA Kids
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Die große Überraschung (Folge: 2), GB 2016
Die große Überraschung Digby hat für Fizzy und Chips eine tolle Überraschung auf einer Insel geplant. Doch die Elfe Grizel bekommt das mit und beeilt sich, vor ihnen dort zu sein. Dafür nimmt sie das einzige Boot. Wie sollen Digby und seine Freunde jetzt übersetzen? Irgendwie müssen sie doch noch auf die Insel kommen - bevor es zu spät ist! Unterdessen sitzt Grizel übellaunig auf der Insel und wartet auf die Überraschung. Da wird das Boot abgetrieben. Zum Glück von Digby.
KIKA Kids
Drache Digby ANIMATIONSSERIE Die Seenuss (Folge: 3), GB 2016
Die Seenuss Obwohl Digby noch nie von so etwas wie einer Seenuss gehört hat, ist Chips davon überzeugt, dass es so etwas im Meer gibt. Und tatsächlich angelt er etwas, das eine harte Schale hat. Chips ist davon überzeugt, dass dies eine Seenuss ist! Doch plötzlich ist sein kostbarer Fang verschwunden. Zuerst verdächtigt er seine Freunde, ihn gestohlen zu haben. Doch dann entdeckt er, dass seine Seenuss Beinchen bekommen hat. Was kann das nur sein?
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Dämmer-Piraten (Folge: 49), F, CDN 2010 / 2013
Dämmer-Piraten Beim Seeräuberspielen am Blitzestein-Bach entdecken Badou, Munroe und Chiku wunderschöne Dämmer-Algen, die herrlich glänzen. Kurz entschlossen ernten sie alle Algen, um sich daraus tolle Sachen zu basteln. Aber auch Dieter hat das mitbekommen und stiehlt ihnen ihre Ernte. Schlimmer noch, König Babar erfährt von ihrem Erntebeutezug und erklärt Badou und seinen Freunden, dass die Vögel am Blitzestein-Bach die Dämmer-Algen unbedingt brauchen, um ihre Nester zu bauen, denn sonst können die Jungen nicht schlüpfen. Nun gilt es, Dieter so schnell wie möglich zu finden. Doch wo ist er hin? Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
KIKA Kids
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Ohne Quatsch (Folge: 50), F, CDN 2010 / 2013
Ohne Quatsch Ein Holzdieb ist in der Savanne zugange. Er hat bereits heimlich den halben Akazienhain abgesägt. Und auch sonst geschehen merkwürdige Dinge. Einige sind harmlose Streiche, die die Hyäne Hoot den Savannenbewohnern spielt. So landet Andi in einem Haufen blauer Beeren, hat beim Aufwachen ein Schleifchen am Schwanz und erschrickt vor einer Spinnenattrappe. Hoot findet das witzig, ohne Quatsch. Dumm nur, dass alle anderen sie deswegen verdächtigen, auch noch ganz andere Streiche gespielt zu haben. Wer sonst sollte die Schrauben an der Savannen-Wachstation gelöst und den Löwinnen Schniefnaskraut ins Lager gelegt haben? Doch Badou ist sicher, dass Hoot nur freundliche Streiche spielt und begibt sich auf die Suche nach dem wahren Verursacher. Badou ist ein Energiebündel und sprudelt über vor Abenteuerlust. Er lacht viel und hat den Wagemut seines Großvaters geerbt. Dabei ist er in den Situationen, in die er gerät, immer voller Zuversicht, dass er die Aufgaben, die auf ihn zukommen werden, bewältigen kann, auch wenn er dabei manchmal etwas übereifrig ist. So findet er den geheimen Hinterhof des Palastes oder entdeckt einen Spion, der wichtige Dokumente aus dem Palast klaut, was sich aber schließlich als Missverständnis herausstellt. Denn der Spion ist eine Maus, die das Papier der Dokumente nur brauchte, um ein neues Nest für ihre Jungen zu bauen. Nur manchmal wird Badou unsicher, wenn er zum Beispiel einen Balletttanz aufführen soll und überzeugt ist, dass seine Freunde sich über ihn lustig machen. Aber natürlich ist König Babar nicht weit, wenn sein Enkel ihn braucht. Mit Klugheit steht er Badou zur Seite und achtet dabei immer darauf, dass sein Enkel und dessen Freunde eine eigene Lösung für ein Problem finden und auf diese Weise etwas über das Leben, das Älterwerden, Vertrauen, Freundschaft oder Selbsteinschätzung mit auf den Weg nehmen. Seinen Enkel dabei zu beobachten, wie er die Welt voller Begeisterung neu entdeckt, gibt Babar dabei das Gefühl, selbst wieder jung und frei zu sein.
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Ins Wasser gefallen (Folge: 43), USA, CDN, GB 2010 / 2018
Ins Wasser gefallen Nick und Sally versuchen herauszufinden, welches Tier das kleinste im Garten ist. Etwa die Ameise, die die beiden auf einem Stein aufspüren? Der Kater mit Hut kennt sogar Tiere, die so klein sind, dass sie in einem winzigen Wassertropfen leben. Er lädt Nick und Sally auf eine Reise in die Welt der Einzeller ein und stellt ihnen Kitty, die Kieselalge, und Peter, das Pantoffeltierchen, vor.
KIKA Kids
Der Kater mit Hut ANIMATIONSSERIE Reisefieber (Folge: 44), USA, CDN, GB 2010 / 2018
Reisefieber Wer hätte gedacht, dass Pflanzen auf Reisen gehen können? Zumindest sorgen sie dafür, dass sich ihre Samen so weit wie möglich verstreuen. Und das auf oft erstaunliche Art und Weise. Der Kater mit Hut zeigt Nick und Sally unter anderem einen Ginster, der seine Samenkörner in hohem Bogen ausspuckt, einen Ahornbaum, dessen Samen wie Hubschrauber zu Boden fliegen, und eine Sumpfschwertlilie, die ihre Samen in einem Boot auf die Reise schickt.
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Der Feuerriese (Folge: 121), F 2005 / 2017
Der Feuerriese Immer wieder gibt Kleiner Dachs damit an, der Mutigste aller Jäger zu sein. Insbesondere der kleine Indianerjunge Wirbelwind hängt ihm dabei an den Lippen und sieht zu ihm auf. Als Kleiner Dachs behauptet, aus dem ausgehöhlten Inneren eines legendären, riesigen Baumes einen Stein geholt zu haben, obwohl Geister darin ihr Unwesen treiben, will Wirbelwind auch seinen Mut beweisen. Am nächsten Morgen entdeckt Yakari, dass Wirbelwind verschwunden ist. Zusammen mit Kleiner Dachs begibt er sich auf die Suche.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die Reise zu den heißen Quellen (Folge: 122), F 2005 / 2017
Die Reise zu den heißen Quellen Um seine Rückenschmerzen zu lindern, will Stiller Fels zu den heißen Quellen reisen, denen eine heilende Wirkung zugeschrieben wird. Fettauge und Yakari begleiten ihn dabei. Auf dem Weg befreit Yakari einen Elch, der auf der Flucht vor einem Puma in einem Schlammloch stecken geblieben ist. Yakari erfährt, dass sie das Revier des Pumas durchqueren müssen, um zu den Quellen zu gelangen. Und dieser mag keine Eindringlinge.
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Der Leuchtturm von Cornwall (Folge: 48), CDN 2012
Der Leuchtturm von Cornwall Otto erhält eine Nachricht von seinem Freund Daniel aus Cornwall. Er braucht Hilfe beim Austauschen einer Glühbirne. Die Freunde sind überrascht. Was soll daran so schwierig sein? Als Team Doki in Cornwall landet, verhängt Nebel die Sicht. Nur zufällig entdecken sie Daniels Leuchtturm dessen Glühbirne ausgewechselt werden muss. Gar nicht so einfach, denn sie ist größer und anders gebaut, als das Team vermutet hatte. Es ist ein Einsatz gegen die Zeit, denn Daniels Eltern sind mit ihrem Boot auf See und brauchen das Leuchtturmlicht, um heil nach Hause zu kommen.
KIKA Kids
Doki ANIMATIONSSERIE Der indische Vogel (Folge: 49), CDN 2012
Der indische Vogel Voller Vorfreude öffnet Rico sein bestelltes Paket. Doch statt der sehnlich erwartete Dholki, einer indischen Trommel, findet einen sprechenden Vogel. Das Team Doki ermittelt anhand seiner Worte, dass er aus Indien kommt. Da das Paket in Mumbai abgeschickt wurde, machen sich die Freunde dorthin auf die Reise. Kaum angekommen, grummelt Ricos Magen und er will mit Otto etwas zu essen finden. Den anderen entfliegt kurz darf der Vogel. Gabi, Anabella, Mundi und Doki folgen ihm bis zu einer großen Halle und entdecken dort eine Frau, die scheinbar gefangen gehalten wird.
KIKA Kids
Tupu - Das wilde Mädchen aus dem Central Park ANIMATIONSSERIE Die Akrobatik-Meisterschaft (Folge: 6), F, CDN 2003 / 2004
Die Akrobatik-Meisterschaft Norton führt Tupu seine neue Videokamera vor. Am Abend teilt der Schuldirektor Bürgermeister Hollberg mit, dass Nortons Versetzung wegen dessen ungenügender Leistung im Sport gefährdet sei. Nach einem erneuten Fehlschlag im Sportunterricht vermittelt Hollberg seinem Sohn den Job als Videofilmer in der Turnmannschaft der Schule, die letzte Bewährungschance. Anke, die Leiterin der Mannschaft, bereitet die Turner auf die jährliche Meisterschaft im Freistil-Turnen vor. Ihr Kasernenhofton sorgt für miese Stimmung. Norton hingegen findet mit seinen heimlich gedrehten Aufnahmen von Anke großen Anklang bei der Mannschaft. Als Anke die Aufnahmen auch sehen will, kommt sie an einen Knopf der Kamera und sieht Tupu artistisch im Park herumturnen. Die will sie in ihrem Team haben, aber Norton will nicht verraten, wer das Mädchen ist. Schließlich springt Tupu den beiden vor die Füße und nimmt Ankes Angebot, sie in die Mannschaft aufzunehmen, begeistert an. Parkwächter Schubert entdeckt die "Wilde" bei den Turnern und heckt einen Plan aus. Er stiehlt Nortons Kamera und will Tupu während der Turnmeisterschaft im Central-Park mit den Aufnahmen überführen. Zu seinem Pech führt er dem Publikum an der großen Videowand aber Aufnahmen von sich vor, die Mama Schubert heimlich von ihm gemacht hat. Weil die Kamera weg ist, kann Norton seine Aufgabe nicht zuende führen. Dafür springt er aber spontan für den großen Leonard ein und rettet so den "Turm", mit dem die Turner schließlich den Pokal gewinnen. Der Direktor ist von Nortons Mannschaftsgeist positiv überrascht und verspricht dem Jungen den fehlenden Schein zur Versetzung.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Jon, der Hundefänger (Folge: 151), F 2008 / 2013
Jon, der Hundefänger Jon nimmt einen neuen Job an: Er wird Hundefänger. Doch zu Garfields Ärgernis nimmt er seine Mahlzeiten zum Einfangen.
KIKA Kids
The Garfield Show™ ANIMATIONSSERIE Das perfekt proportionierte Kätzchen (Folge: 152), F 2008 / 2013
Das perfekt proportionierte Kätzchen Ein Wettbewerb, wer das beste proportionierte Kätzchen ist, steht an. Garfield will mit allen Mitteln gegen Nermal gewinnen.
KIKA Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Der Fluch des Bogouda-Stammes (Folge: 13), I 2009 / 2011
Der Fluch des Bogouda-Stammes Geht im Naturkunde-Mauseum ein afrikanischer Geist um? Geronimo will nicht darüber berichten, da er glaubt, dass es sich um einen Marketing-Gag handelt. Doch Opa Willi ahnt, dass mehr dahinter steckt. Die afrikanischen Ausstellungsstücke wurden einst von einem befreundeten Forscher gespendet. Dieser wird jedoch seit einer Expedition zum geheimnisvollen Bogouda-Stamm vermisst. Geronimo und seine Familie besuchen den Enkel des Forschers. Gibt es eine Verbindung zwischen der Geistererscheinung und seinem Verschwinden? Geronimo bleibt nichts anderes übrig, als nach Afrika zu fliegen, um mehr herauszufinden.
KIKA Kids
Ein Fall für TKKG ANIMATIONSSERIE Die Stunde der schwarzen Maske (Folge: 1), D 2014
Die Stunde der schwarzen Maske TKKG sind einem besonders durchtriebenen Verbrecher auf der Spur. Ein Versicherungsagent, der Häuser im Auftrag ihrer Besitzer auf Einbruchsicherheit untersuchen lässt, um sie anschließend selbst auszurauben. Abends auf dem Nachhauseweg beobachten TKKG eine vermummte Person, die artistisch an der Fassade einer Villa hochklettert. Klare Hinweise für einen Einbruch und ebenso klar, dass Tim den Einbrecher kurzerhand zur Strecke bringt. Zum Erstaunen der 4 Freunde entpuppt sich der vermeintliche Gesetzesbrecher aber als Sabine Lenz, eine junge Frau, die ganz legal im Auftrag des Versicherungsagenten Eckbert Schrumpf Häuser auf Einbruchsicherheit testet. Falscher Alarm also, aber ganz geheuer ist TKKG die Sache doch nicht. Denn Sabine trägt exakt den gleichen goldenen Anhänger wie er bei einem Einbruch im Hause der Sauerlichs gestohlen wurde. TKKG stellen Nachforschungen an und erahnen bald, dass Eckbert Schrumpf ein doppeltes Spiel spielt. Zunächst schickt er die ahnungslose Sabine legal auf Einbruchstour, um dann später mit den gewonnenen Erkenntnissen selbst diese Häuser leer zu räumen. TKKG vermuten, dass Schrumpfs nächstes Opfer die millionenschwere Frau Murcek ist, die ihren kostbaren Schmuck auf einem Juweliertreffen präsentieren wird.
KIKA Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Hochzeit in Gefahr (Staffel: 8 Folge: 104), D 1999 / 2017
Hochzeit in Gefahr Rasmus bereitet mit den Pfefferkörnern einen Song für die Hochzeit von Sven und Lene vor. Ihm ist das alles viel zu kitschig, deshalb gerät er mit Lina aneinander. Themba weiß nicht, wie er Sophie küssen soll, weil sie ja 'nur' befreundet sind. Als die beiden Jungs sich auf dem Gerüst einer Großbaustelle treffen, um ihre Probleme von Mann zu Mann zu besprechen, beobachten sie, wie zwei Typen Stahl klauen. Sie gehen der Sache nach und sehen, wie der Polier das Zeug mit einem Stahlhändler vertickt. Aber bevor sie das bei der Polizei melden können, werden die beiden von den Dieben erwischt. Die Verbrecher müssen die Jungs loswerden und sperren sie in einen alten Keller. Doch das Abbruchgebäude soll am nächsten Tag gesprengt werden.
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 747), D 1998 / 2018
Folge Li-Ming und Frau Schumann streiten um ihre zukünftige Wohnung. Constanze hat ein schlechtes Gewissen, weil sie Dominik überfordert. Tommy beginnt für Justus die Band neu aufzustellen. Der Haussegen hängt schief bei den Schumanns: Eine neue Wohnung ist nötig und sowohl Li-Ming als auch Frau Schumann haben genaue Vorstellungen. Leider sehr gegensätzliche Vorstellungen. Der Mutter - Tochter Streit lässt Alex daran zweifeln, dass die Frist für den Umzug eingehalten werden kann. Doch die Lage entschärft sich, als Frau Schumann gerührt mit ansieht, wie Ming und Nils flirten. Frau Schumann gibt Li-Ming zu verstehen, dass sie Nils für eine gute Wahl hält, der Streit über die Wohnungen scheint vergessen. Werden die Schumanns sich doch noch einigen können? Constanze hat ihr Ziel erreicht. Dominik bittet verheult und überfordert darum, wieder nach Hause gehen zu können. Doch Constanze wirft diese Idee vorerst beiseite. Als Herr Zech berichtet, dass Dominik beim Latein-Test einen Blackout hatte und vollkommen neben sich steht, wird Constanze schließlich von ihrem schlechten Gewissen übermannt. Dominik hat in der Zwischenzeit bereits selbst die Initiative ergriffen und die Sachen gepackt. Kommt Constanzes Einsicht zu spät? Der sitzen gebliebene Justus hängt durch. Um seinen Bruder auf andere Gedanken zu bringen, versucht Tommy die Band wieder ins Leben zu rufen. Doch Justus hält die Idee für zwecklos, ihnen fehlen ein Keyboarder und eine Sängerin. Sofort macht sich Tommy daran, Jonny und Fritzi für die Band zu gewinnen. Kann er Justus überzeugen, einen zweiten Versuch zu starten?
KIKA Serien
Schloss Einstein - Erfurt JUGENDSERIE (Folge: 748), D 1998 / 2018
Folge Tommy zweifelt an seiner Beziehung zu Fritzi. Jonny versucht, Miriam als neue Sängerin für die Band zu casten. Miriam und Serena erwartet dank ihres Dauerzoffs ein Elterngespräch. Tommy ist genervt von Fritzi. Als sie zur Bandprobe den Jungs selbstgebastelte Glitzer-Shirts andreht, läuft bei Tommy das Fass über. Er vergreift sich im Ton und Fritzi zieht verletzt ab. Zwar gelingt es Tommy mit Justus' Hilfe, sich zu entschuldigen, doch Tommy spürt, dass die Beziehung am Ende ist. Fritzi will ihn einigen befreundeten Street-Art Künstlern vorstellen, aber Tommy hält es nicht mehr aus und macht Schluss mit ihr. Er ist geknickt, aber auch erleichtert, den schweren Schritt gewagt zu haben. Fritzis Traurigkeit schlägt indessen bald in Wut um. Und der Fritzi ständig tröstende Justus, scheint in ihrem Racheplan eine zentrale Rolle zu spielen. Was hat Fritzi vor? Nach Fritzis Abgang steht die Band nach nur einer Probe schon wieder ohne Sängerin da. Jonny setzt alle Hoffnungen in Miriam, die sich für ein Casting angeboten hat. Aber zum Vorsingen kommt es nie. Denn das anstehende Elterngespräch mit Miriams Vater und Serenas Mutter verlangt immer wieder Miriams Aufmerksamkeit. Bald reißt Jonny der Geduldsfaden. Wird er eine Lösung für das Sängerinnenproblem finden? Um dem Dauerzoff zwischen Miriam und Serena zu begegnen, organisiert Alex ein Elterngespräch. Als daraufhin Frau Eickner, Serenas Mutter, und Herr Kreil, Miriams Vater, auf Einstein auftauchen stellt sich heraus, dass die die Streitlust ihrer Töchter ganz und gar nicht teilen. Im Gegenteil: Sie scheinen sich sogar anzunähern. Zum ersten Mal sind sich Serena und Miriam einig: Das muss verhindert werden!
KIKA Serien
Hank Zipzer COMEDYSERIE Alles bleibt anders (Folge: 27), GB 2014 / 2016
Alles bleibt anders Ein neues Schuljahr beginnt. Hank hat schon übelste Vorahnungen bis er erfährt, dass er nicht mehr Ms Sour als Klassenlehrerin hat, sondern die reizende Ms Goodison. Jetzt ist Hank völlig aus dem Häuschen vor Freude. Er landet jedoch schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen, als Ms Goodison unbedingt seine Lese- und Rechtschreibschwäche vor der ganzen Klasse zum Thema machen möchte. Hank will nun definitiv Ms. Sour zurück und versucht mit Hilfe von Frankie und Ashley im neuen Computer von Schulleiter Joy die Stundenpläne zu manipulieren. Das kann nicht gut gehen und in der Schule bricht Chaos aus. Auch in Mama Rosas Familien-Deli droht das Chaos, denn sie hat einige technische Neuerungen eingeführt, die ihr über den Kopf wachsen. Sowohl im Gastraum als auch in der Küche ist Rosa von der neuen Technik völlig überfordert. Zum Glück greift Papa Pete ein.
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Das Luftballon-Monster (Folge: 12), F, E 2016
Das Luftballon-Monster Ein Luftballondieb macht New York unsicher. Die Spuren führen Mirette und Jean Cat zum verwöhnten Millionärsohn Richie Reich, denn der geheimnisvolle Unbekannte hat auch Richies Ballonfabrik leer geräumt. Als der Junior hört, dass Mirette eine Detektivin ist, will er unbedingt bei den Ermittlungen mitmischen. Von da an müssen sich Mirette und Jean Cat nicht nur mit dem Fall, sondern auch mit Richies Macken herumschlagen. Bald steht fest: Hier hat der Große Gefährliche Gangster seine Finger im Spiel. Doch was will er mit den vielen Ballons? Und was hat es mit dem Monster auf sich, das in den Büschen des Central Parks lauert?
KIKA Kids
Mirette ermittelt ANIMATIONSSERIE Jean Katzonaut (Folge: 15), F, E 2016
Jean Katzonaut Mirette und Jean Cat sind ganz aufgeregt: Zusammen mit ihrem Freund Vladi dürfen sie die russische Raketenbasis besuchen. In ein paar Stunden soll die Kosmonautenkatze Cosmocat ins Weltall geschossen werden. Doch dann der Schock: Der muskelbepackte Superkater ist verschwunden. Alles deutet auf eine Entführung hin. Können Mirette und Jean Cat noch rechtzeitig vor dem Start der Rakete den entführten Kater finden und befreien? Mirette hat eine Idee: Jean Cat soll Cosmocat ersetzen und den Entführer noch einmal anlocken, damit sie ihn auf frischer Tat ertappen können. Doch dazu muss Jean Cat erst mal zum Kosmonautentraining ...
KIKA Kids
Mia and me - Abenteuer in Centopia ANIMATIONSSERIE Die defekte Wasserkuppel (Folge: 23), D, I, CDN 2011 / 2017
Die defekte Wasserkuppel Vincent ist wirklich ein guter Freund geworden. Er lenkt sogar Paula ab, solange Mia weg ist...Das Orakel führt sie, Yuko, Mo und Onchao geradewegs in die Höhle von Polytheus. Dummerweise ertappt er die vier, als sie nach dem Trumptusteil suchen und ahnt, dass das Stück Blech etwas Wertvolles ist. Mit einer List gelingt es den Freunden, Polytheus mit dem Blechteil als Gastgeschenk für den König in den Elfenpalast zu locken...
KIKA Kids
Mia and me - Abenteuer in Centopia ANIMATIONSSERIE Invasion der Pane (Folge: 24), D, I, CDN 2011 / 2017
Invasion der Pane Stück für Stück weiht Mia ihre neue Freundin Paula in ihr Geheimnis ein. Doch jetzt muss sie sie erstmal im Gartenhaus zurücklassen. Denn Centopia ruft. Es fehlen nur noch zwei Teile, dann ist der Trumptus komplett. Das Orakel sagt, dass sie am Rialto-Fluss suchen müssen. Doch der ist komplett ausgetrocknet. Genau wie das Land der Pane, die in ihrer Not um Asyl im Elfenpalast bitten. Doch damit, dass diese kleinen Kobolde solch ein Chaos anrichten werden, hat niemand gerechnet.
KIKA Kids
Mascha und der Bär ANIMATIONSSERIE Geburtstagsvorfreude (Folge: 44), RUS 2008 / 2018
Geburtstagsvorfreude Der Bär hat Geburtstag und Mascha hat es vergessen. Schnell baut sie ihm noch einen Schneemann, um nicht völlig ohne Geschenk da zu stehen. Als der Bär die Kerzen auf seinem Kuchen auspustet, verputzt Mascha den ganzen Kuchen allein und spricht von nichts anderem als ihren herannahenden Geburtstag. Sie gibt dem Bären eine lange Liste mit Geschenken und erinnert alle anderen Waldbewohner beinah täglich an das bevorstehende Ereignis. Als der Tag endlich gekommen ist, scheinen es alle vergessen zu haben. Niemand ist da. Am Abend geht Mascha traurig nach Hause, aber da wartet eine große Überraschungsfeier auf sie. Ein Grund, ihren Kuchen mit allen Freunden zu teilen.
KIKA Kids
Der kleine Prinz ANIMATIONSSERIE Der Planet in der Schwebe - 2. Teil (Folge: 71), D, F 2011 / 2015
Der Planet in der Schwebe - 2. Teil Der kleine Prinz und Fuchs finden heraus, um wen es sich bei dem geheimnisvollen Angreifer handelt: es ist Ambos mit seiner fliegenden Schmiede. Als sie ihn zur Rede stellen, erzählt er ihnen eine völlig andere Geschichte als die Planetenbewohner. Jeder glaubt sich im Recht, alle fühlen sich betrogen - die Schlange hat mal wieder ganze Arbeit geleistet. Kann der kleine Prinz den Krieg noch abwenden, zusammen mit Fuchs und dem König? Die beiden führen für Ambos eine königliche Komödie auf.
KIKA Kids
Der kleine Prinz ANIMATIONSSERIE Der Planet der großen Gräben - 1. Teil (Folge: 72), D, F 2011 / 2015
Der Planet der großen Gräben - 1. Teil Der kleine Prinz und Fuchs werden von dem Händler Kidam um Hilfe gebeten. Sein Karapode, ein riesenhaftes Lasttier, das alle seine Waren transportiert, steckt in der Wüste in einem großen Graben fest. Es gelingt den Freunden zwar, den Karapoden zu befreien. Doch als sie nach der Ursache für die vielen großen Gräben forschen, die die Wüste durchziehen, geraten sie in einen Wirbelsturm. Der kleine Prinz wird davongetragen...
KIKA Kids
Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Jim und die MMG (Folge: 4), CDN, F 2017
Jim und die MMG Brents Papa lädt alle Kinder auf einen Segelausflug ein. Matilda muss zuhause bleiben, denn ihre Großtante ist zu Besuch. Piratenjunge Jim aber fährt begeistert mit. Die vielen Regeln an Bord von Herrn Sieger sind ihm dann doch zu bunt und er möchte so schnell wie möglich runter vom Schiff. Und überhaupt können ihm die MMG, die "mannhaften Marine-Gesellen", wie Herr Sieger seine Crew nennt, gestohlen bleiben! Das soll cool sein? Nein, Danke! Doch bevor Jim sich aus dem Staub machen kann, zieht ein Unwetter auf. Wer bringt das Schiff nun in den sicheren Hafen? Und wie kann Matilda vom Festland aus helfen?
KIKA Kids
Die Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Reckham, der rote Rächer (Folge: 5), CDN, F 2017
Reckham, der rote Rächer Jim hält in der Schule ein Referat über seine Familie und erzählt von seinem Urahn Rackham, dem roten Rächer. Da entdeckt die Lehrerin Frau Grün einen Eintrag in der Stadtchronik. Da steht, Jims Vorfahre sei gar kein berühmter Pirat gewesen, sondern ein anderer, stinknormaler Mann! Jim ist am Boden zerstört, und Brent macht sich auch noch lustig über ihn. Aber Matilda lässt nicht locker und unternimmt alles, damit ihr Freund Jim nicht länger an seiner Piraten-Herkunft zweifelt.
KIKA Kids
Piraten von nebenan ANIMATIONSSERIE Ein dummer Streit (Folge: 6), CDN, F 2017
Ein dummer Streit Matilda möchte sich beim Piraten-Opa dafür entschuldigen, dass sie immer wieder versucht, das Schiff zu betreten. Darum legt sie ihm als Überraschungsgeschenk Tintenfass und Schreibfeder hin. Leider sieht Krächz, der Papagei, die Feder und denkt, Opa habe einen neuen Papagei. Krächz ist furchtbar eifersüchtig und fliegt wütend durch die Stadt. Er fühlt sich vom Opa sowieso schlecht behandelt - immer meckert er ihn an! Matilda und Jim versuchen das Missverständnis aufzuklären. Aber Krächz ist wütend ohne Ende und Opa hat keine Lust sich bei seinem gefiederten Freund zu entschuldigen...
KIKA Kids
Ein Fall für die Erdmännchen PUPPENTRICKSERIE Ein dreckiger Deal (Folge: 8), D 2017 / 2018
Ein dreckiger Deal Jan & Henry stehen vor einem Rätsel: Ein Unbekannter hat in der gesamten Stadt alle Fensterscheiben mit einem nicht entfernbaren Schlamm beschmiert. Können die Erdmännchen-Detektive dem Kommissar helfen, den mysteriösen Fall zu lösen? Als Hauptverdächtige werden ein seltsamer Vogel und eine Schnecke unter die Lupe genommen.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Bessie in Gefahr (Folge: 75), GB 2007 / 2013
Bessie in Gefahr Feuerwehrmann Sam bringt heute Sarah, James, Mandy und Norman den Umgang mit Feuerwerkskörpern bei. Derweil hat sich Gareth dazu bereit erklärt, Verantwortlicher der Feuerwerksshow zu sein. Das bereitet Gwendolyn allerdings Bauchschmerzen. Jedes Jahr, wenn Gareth die Feuerwerkshow übernahm, geriet irgendwas in Flammen. Sie hat ein ganz unwohles Gefühl dabei. Und sie soll recht behalten. Das Sonnen-Feuerrad dreht sich nicht. Es fängt Feuer und geht auf das Scheunentor über. Jetzt ist Eile geboten, denn Bessie steht in der Scheune.
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Schlauer als ein Fuchs (Folge: 76), GB 2007 / 2013
Schlauer als ein Fuchs Im Garten der Floods treibt ein Fuchs sein Unwesen. Als Tom und Moose davon erfahren, ziehen sie sofort los, um das Tier aufzuspüren. Aber die selbsternannten "wilden Männer von Pontypandy" sind längst nicht so geschickt, wie sie vorgeben. Schließlich kommen sie sogar in echte Bedrängnis, als sie in einem vermeintlichen Fuchsbau festsitzen. Da kann nur noch Feuerwehrmann Sam helfen ...
KIKA Kids
Inui - Abenteuer am Nordpol ANIMATIONSSERIE Uwe hat schlechte Laune (Folge: 35), D, F 2014 / 2018
Uwe hat schlechte Laune Inui und ihre Freunde wollen am Strand Fußball spielen, aber zu ihrer Enttäuschung ist der mit einem Zaun abgesperrt. Offenbar will jemand dort auf gar keinen Fall Gesellschaft haben. Es stellt sich heraus, dass dahinter das extrem schlecht gelaunte Walross Uwe steckt. Er beansprucht den ganzen Bereich für sich - und zwar einfach so. Allmählich zeigt sich aber, dass Uwe wohl schlimme Zahnschmerzen hat und darum alle anderen so gemein abweist.
KIKA Kids
Inui - Abenteuer am Nordpol ANIMATIONSSERIE Zu kalt - zu warm (Folge: 36), D, F 2014 / 2018
Zu kalt - zu warm Am Nordpol ist es so heftig kalt, dass alle Freunde frieren und selbst Grumpels dickes Superfell nicht helfen kann. Zu allem Unglück ist auch noch Inuis Bollerofen ausgefallen. Die Freunde erinnern sich, dass es oben auf dem Vulkan bei den Schneefüchsen eine Stelle gibt, die immer schneefrei bleibt. Als sie sich dorthin hochgekämpft haben, entdecken sie einen Einstieg in einen besonderen Krater. Dort wird ihnen dann aber mehr als warm.
KIKA Kids
Baumhaus GUTE-NACHT-GESCHICHTE Juris Zaubertag: Wasser zu Eis (Folge: 318), D 2018
Juris Zaubertag: Wasser zu Eis Juris Zaubertag: Juri zeigt heute einen verblüffenden Zaubertrick. Er verwandelt Wasser zu Eis!
KIKA Kids
Unser Sandmännchen GUTE-NACHT-GESCHICHTE Jan & Henry: Das vergessliche Rumpelstilzchen, D 1959 / 2018
Jan & Henry: Das vergessliche Rumpelstilzchen Die Erdmännchen Jan und Henry suchen das sich kratzende Rumpelstilzchen und treffen dabei auf einen künstlerischen Hasen.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Drei hungrige Kojoten (Folge: 123), F 2005 / 2017
Drei hungrige Kojoten Das junge Fohlen Feuerpfeil möchte nicht länger auf der Koppel bleiben, sondern wie Kleiner Donner und Yakari Abenteuer erleben. Yakari gelingt es, Feuerpfeils Mutter zu überreden, einem Ausflug mit Feuerpfeil zuzustimmen. Er versichert ihr, auf das Fohlen aufzupassen. Doch als sie auf einen Puma treffen, achtet Yakari nicht mehr auf Feuerpfeil, der ungestüm einem Schmetterling hinterherrennt und kurz darauf auf drei hungrige Kojoten trifft.
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Weiße Pfote (Folge: 124), F 2005 / 2017
Weiße Pfote Als Yakari eines Nachts von einem Puma träumt, der von Wölfen verfolgt wird, glaubt er, dass es sich um ein Zeichen handelt. Er ist fest davon überzeugt, dass es den Puma wirklich gibt und dass er in Gefahr schwebt. Und tatsächlich entdeckt Yakari Elemente aus seinem Traum wieder, als er für Müder Krieger Birkenrinde zum Ausbessern der Kanus sucht. Kurz darauf begegnet er einem Wolfsrudel.
KIKA Kids
pur+ KINDERMAGAZIN Das schärfste Schwert der Welt, D 2006 / 2017
Das schärfste Schwert der Welt Sie sind gerade oder gebogen, ein- oder zweischneidig und sie gehören zu den ältesten Waffen der Welt: Schwerter. Im Mittelalter waren viele Schwerter aufwändig mit Edelsteinen besetzt und ein Schmuckstück für den Mann - zum Prunken und Protzen. Das eigentliche Fechten mit dem Schwert war alles andere als einfach und eine von komplizierten Techniken geprägte Kampfkunst. pur+ Moderator und Stuntman des Wissens Eric Mayer besucht in Tokio einen japanischen Schwertmacher und darf ihm bei der Herstellung eines Samuraischwertes assistieren. Seit Jahrhunderten eine aufwändige Prozedur, gelten doch die Samuraischwerter als besonders scharf und hart. Eric macht den Test: Schafft er es, mit einem Samuraischwert eine Feder in der Luft zu zerschneiden? Im pur+ Experiment werden ein griechisches, ein römisches und ein mittelalterliches Schwert auf Herz und Nieren getestet. Welches ist das härteste? Mit welchem konnte man am besten kämpfen? Welches hat die ideale Länge? Und wie hielt man das Schwert überhaupt? In einer Hand, oder in beiden Händen? pur+ - Das Entdeckermagazin mit Eric Mayer. Mehr wissen macht nix!
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KIKA Kids
KiKA LIVE KINDERMAGAZIN
Thema: Jess und Ben auf der Alpakafarm Alpakas sind neben Lamas die neuen Einhörner! Nur chilliger, flauschiger und naja, eben richtige Tiere zum Anfassen. Und genau das machen Jess und Ben: Sie fahren auf eine Alpakafarm und erfahren, was hinter dem Alpakatrend steckt. Dafür füttern und streicheln sie sich behutsam durch eine Alpakaherde, gehen entspannt eine Runde mit ihnen spazieren, machen Fotos mit niedlichen Alpakafohlen und lernen alles Wissenswerte über das Trendtier 2018.
KIKA Serien
Find me in Paris - Tanz durch die Zeit FAMILIENSERIE Die Ananas-Therapie (Staffel: 1 Folge: 5), CDN, F, D 2017 / 2018
Die Ananas-Therapie Lena fühlt sich an der Ballettschule immer noch fremd. Glücklicherweise hat sie ihre Freunde Ines und neuerdings auch Jeff, der ihr Nachhilfe in moderner Sprache und beim Hip-Hop gibt. Mit Jeff unternimmt Lena auch ihren ersten Ausflug in die moderne Welt außerhalb der Schule und ist überwältigt von der Lebendigkeit der Stadt. Voller Begeisterung kauft sie sich neue Kleidung, kommt dadurch aber zu spät zurück in die Schule und muss nachsitzen.
KIKA Serien
Find me in Paris - Tanz durch die Zeit FAMILIENSERIE Harte Konkurrenz (Staffel: 1 Folge: 6), CDN, F, D 2017 / 2018
Harte Konkurrenz Es ist Tradition, dass sich jüngere Ballettschülerinnen eine Mentorin aussuchen. Ines wurde schon auserwählt und Lena hofft, auch von einer jungen Schülerin angesprochen zu werden. Die raffinierte Violette weiß, dass sich Lena und Thea nicht leiden können und bewirbt sich gleich bei beiden, um sich einen Spaß daraus zu machen. Ein Konkurrenzkampf beginnt, bis Lena und Thea den Plan von Violette durchschauen und den Spieß einfach umdrehen.
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN