Show im TV heute

Show Jetzt

Sport Kids
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PRO7 Show
TEAMWORK - Spiel mit deinem Star (Wh.) SPIELSHOW, D 2015
Jetzt geben die Stars wieder alles für ihre Fans: Moderatorin Jeannine Michaelsen lässt in "TEAMWORK" vier Stars für jeweils einen ihrer Fans um mehr als 100.000 Euro spielen. Das Besondere: Alle Entscheidungen trifft der Fan. Kann Jeremias das Können von Joko gut einschätzen? Geht Florian mit Smudo volles Risiko? Zieht Jana mit Köpfchen und Bedacht mit Matthias Schweighöfer ins Finale ein? Oder weiß Benjamin seinen Star Klaas im richtigen Moment ins Spiel zu bringen?
PULS 4 News mit PULS 4 Wetter NACHRICHTEN
RTL Show
Die Autohändler REALITY-SOAP (3/4), D 2017
'Die Autohändler' - Der Titel und der Humor bleiben 2017, doch sonst ist alles anders. Jede Menge neue schräge Typen, frische Gesichter und skurrile Geschichten rund um der Deutschen liebstes Hobby. Dabei kommt es oft zu herrlich-komischen, aber authentischen Situationen, die jeder aus seinem Joballtag kennt. Im Mittelpunkt stehen nicht die Karren, sondern die Charaktere. Und die sind kontrastreicher als jemals zuvor. dazwischen gegen 17:35 Uhr der RTL Bibelclip
Exclusiv - Weekend REPORTAGE, D 2017
RTL2 Show
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP (Folge: 266), 2013
Ilona (60) kommt über den Tod ihres geliebten Mannes Gerd nicht hinweg. Vor zwei Jahren starb ihre große Liebe an Krebs. Der leidenschaftliche Trödelsammler hinterließ seiner Frau und dem gemeinsamen Sohn Patrick (21) eine riesige Sammlung von Möbeln, Platten, Bildern, Nähmaschinen und allerlei anderen Kram. Eine komplette Scheune ist voll. Und die soll jetzt geleert werden: Ein Fall für den Trödeltrupp.
Mein neuer Alter INFOMAGAZIN (Folge: 16), D 2014
sixx Show
Cover Up (Wh.) DOKU-SOAP, D 2016 Tattoo Fixers - Die Cover Up-Profis REALITY-SOAP Jugendsünden, GB 2016
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Sexskandal in der Pfarrgemeinde, D 2006
Am späten Abend erhält Rechtsanwalt Ingo Lenßen einen mysteriösen Anruf eines bedrohten Pfarrers. Der Geistliche sei aus Angst in die Kirche geflohen weil seine Gemeinde gegen ihn hetzt. Noch in der gleichen Nacht versuchen Lenßen & Partner, den Mann zu finden. Doch die Ermittler kommen zu spät: Der Mann ist brutal überfallen worden.
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Der Maulwurf, D 2005
RTLLiving Show
Unser Traum vom Haus REALITY-SOAP, D 2015
Ob Stadtvilla, Hausboot, Ruine, ehemaliger Viehstall, denkmalgeschütztes Haus oder Bungalow - ein Traumhaus hat viele Fassaden. In 'Unser Traum vom Haus' wagen sich Familien an das Abenteuer Eigenheim - vom ersten Spatenstich über ambitionierte Umbauten bis hin zum Einzug. Im Wechselbad der Gefühle stellen sich die angehenden Traumhausbesitzer täglich neuen Herausforderungen und versetzen dabei oftmals sprichwörtlich wahre Berge. Familie Pinter-Könemann / Fachwerkhaus von 1836, Familie Breuer / Doppelhaushälfte, Familie Nitsche-Hausmann / Holzbohlenhaus im Schwedenstil
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Paderno vs. Santana, USA 2013
N24 Show
Mehr als nur Schnaps - Hochprozentiges aus Deutschland ESSEN UND TRINKEN, 2016
Wenn ein alkoholisches Getränk mit Deutschland in Verbindung gebracht wird, dann Bier. Doch mittlerweile tragen selbst Spirituosen wie Gin, Wodka oder Whisky das Siegel "Made in Germany". Regionale Zutaten und nachhaltige Rezepturen sorgen hierzulande für den perfekten Tropfen. Die N24-Reportage stellt Deutschlands berühmteste Destillen vor und zeigt, warum sie ihren ausländischen Konkurrenten in nichts nachstehen.
Von der Traube zum Wein - Deutsche Winzer und Kellereien ESSEN UND TRINKEN
BR Show
Ulmer Fischerstechen 2017 - LIVE! UNTERHALTUNG, D 2017
Nur alle vier Jahre findet es statt: das Ulmer Fischerstechen, eine Art Ritterturnier auf dem Wasser. Die Kombattanten, Abkömmlinge alteingesessener Ulmer Familien, treten vor der historischen Kulisse der ehemaligen freien Reichsstadt gegeneinander an, um den jeweils anderen mit dem Speer von der Zille in die Donau zu stoßen. An zwei Julisonntagen wird gestochen. Höhepunkt ist allerdings der 23. Juli, denn dann wird der Sieger gekürt.
Schwaben & Altbayern REGIONALMAGAZIN, 2017
SWR Show
Fischerstechen Ulm UNTERHALTUNG
Alle vier Jahre findet das Ulmer Fischerstechen statt, eine Art Ritterturnier auf dem Wasser. Die Kombattanten, Abkömmlinge alteingesessener Ulmer Familien, treten vor der historischen Kulisse der ehemaligen freien Reichsstadt gegeneinander an, um den jeweils anderen mit dem Speer von der Zille in die Donau zu stoßen. An zwei Sonntagen, am 16. und 23. Juli, wird gestochen. Höhepunkt ist der zweite Sonntag mit der Siegerehrung. Erstmals berichten BR und SWR am 23. Juli gemeinsam live in ihren Fernsehprogrammen von der traditionsreichen Veranstaltung auf der Donau.
Treffpunkt BRAUCHTUM Internationales Donaufest Ulm
NDR Show
Iss besser! - Tariks wilde Küche ESSEN UND TRINKEN Krasse Kräuter vom Schaalsee
Tarik Rose, Spitzenkoch von der Elbe, begibt sich auf die Suche des nachhaltigen Geschmacks in der norddeutschen Region. Dabei besucht er quer durchs Land Züchter, Bauern und kleine Betriebe, die mit ganzem Herzen in ihrer Arbeit aufgehen. Auf seiner zweiten Tour geht es für Tarik Rose in die Region Schaalsee in Mecklenburg-Vorpommern. Hier besucht er Dirk Endrulat und Hajo Kahl auf ihrem Kastanienhof. Mit ihrer Arbeit engagieren sich die beiden dort Tag für Tag für den Erhalt und Anbau alter und vom Aussterben bedrohter Obst- und Gemüsesorten. Den Bauerngarten haben sie nach altem Vorbild angelegt. Dort herrscht Natur pur, die "Chemiekeule" hat hier keine Chance! Denn gegen das meiste "Unkraut" haben die beiden ein viel besseres Vernichtungsmittel: einfach aufessen! Tarik Rose findet dort ein blühendes Paradies, in dem er frei wildern darf! Er präsentiert als Ergebnis zwei perfekt abgestimmte Gerichte mit nachhaltigen Zutaten aus der Region, die natürlich, gesund und einfach nachzukochen sind.
BINGO! - Die Umweltlotterie GEWINNSHOW
HR Show
herkules INFOMAGAZIN
Das Magazin für die Region Nordhessen bietet Kurzweiliges, Wissenswertes sowie Aktuelles aus der Umgebung. Das alles wird verpackt in spannende Berichte und Geschichten.
MEX. das marktmagazin WIRTSCHAFT UND KONSUM

Show In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III Show
Operette sich wer kann OPERETTE Der Zigeunerbaron
Zum 60. Jubiläum der Seefestspiele Mörbisch zeigt ORF III im Sommer die schönsten Melodien, die größten Bühnenstars und die legendärsten Inszenierungen. Keine Operette passt wohl so gut in das pannonische Ambiente der Mörbischer Seefestspiele wie "Der Zigeunerbaron" von Johann Strauß. Der "Zigeunerbaron" zählt bis heute nach der "Fledermaus" zu den meistaufgeführten Strauß-Operetten. Lieder wie "Ja, das Schreiben und das Lesen" und "Borstenvieh und Schweinespeck" haben sich längst aus der Gesamtkomposition verselbstständigt und einen eigenen musikalischen Siegeszug angetreten. In dem sommerlichen Flair der Seebühne inszenierte Publikumsliebling Heinz Marecek im Jahr 2000 diese Operette. Die musikalische Leitung liegt in den bewährten Händen von Rudolf Bibl. Das Bühnenbild und die Kostüme besorgt Rolf Langenfass. Für die Choreografie zeichnet Georg Gesler verantwortlich. Es singen unter anderen Kammersänger Heinz Zednik, Peter Edelmann und Martina Serafin. Eine Coproduktion mit dem japanischen Sender NHK.
Erlebnis Bühne KUNST UND KULTUR Jedermann/Frau - Das Salzburger Festspielmagazin(1/6)
RTL2 Show
Mein neuer Alter INFOMAGAZIN (Folge: 16), D 2014
Der kleine Familienzirkus Lamberti leidet unter finanziellen Problemen, nun hat auch noch die Zugmaschine des Familienwohnwagens schlapp gemacht. RTL II-Gebrauchtwagenprofi Det Müller möchte der Familie helfen. Sein Plan, um das niedrige Budget aufzustocken: Er verkauft den alten Kombi und wird außerdem auf dem Gebrauchtwagenmarkt als Zwischenhändler aktiv. Schafft er es, genügend Geld für einen neuen gebrauchten Kombi zu sammeln?
GRIP - Das Motormagazin INFOMAGAZIN (Folge: 407), D 2017
NDR Show
BINGO! - Die Umweltlotterie GEWINNSHOW
Wie beim klassischen Lottospiel muss eine bestimmte Zahlenfolge getippt werden. Gewinne wie Bargeld und Reisen winken. Die Erlöse von BINGO! kommen allerdings gemeinnützigen Zwecken zugute.
Nordseereport REGIONALMAGAZIN Traumjobs
ORF2 Show
Die kulinarischen Abenteuer der Sarah Wiener in Asien ESSEN UND TRINKEN Vietnam und Reis
Im Norden Vietnams ist das Delta des "Roten Flusses", das wichtigste Reisanbaugebiet der Region. Hierher führt Sarah Wiener ihre Reise auf der Suche nach dem "weißen Gold" und seiner vielfachen Verwendung. An einem der vielen Imbissstände entsteht Sarahs erste Bekanntschaft mit Reis - in Form von hauchdünnen Reiscrêpes mit unterschiedlichen Füllungen. Am nächsten Morgen geht es aufs Land zu den Reisfeldern einer Reisbäuerin. Sie baut zwei Hektar Reis an, der Eigenbedarf pro Jahr beträgt 1400 Kilogramm, pro Tag 4 Kilogramm für Mensch und Tier. Und es gibt für Sarah eine Spezialität, die normalerweise nur zu Neujahr zubereitet wird: Bánh Chung - den Neujahrskuchen. Sarah ist bei der Reisnudel-Erzeugung in einer kleinen Fabrik dabei und wird zu einem Reisnudelsuppen-Essen eingeladen. Am letzten Tag ist Sarah im Restaurant von Mai in der Altstadt von Hanoi zu Gast. Mai ist mit dem Franzosen Didier Corlou verheiratet, und seit vier Jahren betreiben die beiden ihr "Madame Hien". Mai serviert zu den gegrillten Hühnerschenkeln mit Zitronengras Reis in einem Tontopf, der nicht einfach geöffnet, sondern zerschlagen wird. Eine Tradition und gleichzeitig kulinarische Spezialität.
Brieflos Show QUIZSHOW
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Der Maulwurf, D 2005
Brutaler Überfall auf einen Geldtransporter: Bei einem Schusswechsel zwischen den maskierten Tätern und der Polizei kommt es zu einer Katastrophe - eine junge Polizistin wird lebensgefährlich verletzt und einer der Täter kann fliehen. Wer steckt hinter dem geplanten Millionenraub? Es muss einen Insider geben ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Vom Teufel besessen, D 2005
sixx Show
Tattoo Fixers - Die Cover Up-Profis (Wh.) REALITY-SOAP Jugendsünden, GB 2016
Die Tattoo Fixers begrüßen heute Nathan, der sein Justin Bieber-Tattoo bitter bereut; Kimberley will ihre Mangas loswerden, und Heather bringt die Tattoo-Profis mit ihrer emotionalen Geschichte fast zum Weinen.
weg.de Reiseclub TOURISMUS Singapur 2, D 2017
N24 Show
Von der Traube zum Wein - Deutsche Winzer und Kellereien ESSEN UND TRINKEN
Edler Champagner aus Frankreich, vollmundiger Rotwein aus Italien oder kräftiger Rioja aus Spanien. Doch deutsche Qualitätsweine sucht man vergebens? Von wegen! Mittlerweile kommen Spitzen-Tropfen der feinsten Trauben auch aus weltweit prämierten deutschen Weingütern und Sektkellereien. Die N24-Reportage trifft Spitzenwinzer in ihren atemberaubenden Weingütern, stellt eine ostdeutsche Sekt-Erfolgsgeschichte vor und zeigt, wer hierzulande bei Böden, Reben und Trauben die Nase ganz weit vorn hat.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Vom Teufel besessen, D 2005
Grausamer Exorzismus: Die 18-jährige Raphaela Bossart liegt bewusstlos und schwer misshandelt in einer Friedhofskapelle - alles deutet auf eine versuchte Teufelsaustreibung hin. Wer quälte das Mädchen im Namen Gottes?
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Kurz angebunden, D 2005
RTLLiving Show
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Paderno vs. Santana, USA 2013
Die Küchenchefs Amar Santana und sein Kollege Mirko Paderno schließen vor ihrem Duell eine Wette ab, bei der einer von beiden am Ende bis zum Hals in Kartoffeln stecken wird. Doch zuvor müssen sich die Kochprofis an den Schweinekopf wagen, der diesmal auf der geheimen Zutatenliste steht. Zur Jury gehören diesmal die Schauspielerin Beth Riesgraf, Elijah Wood und Food-Bloggerin Krista Simmons.
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Page vs. Trees, USA 2013
ORF2 Show
Brieflos Show QUIZSHOW
Das schnelle Geld bei Peter Rapp! Am Rad drehen, viel Geld und schöne Preise gewinnen.
Österreich-Bild aus dem Landesstudio Vorarlberg REGIONALMAGAZIN Ich bin Carmen
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Kurz angebunden, D 2005
Die 25-jährige Natalie Wender wird von ihrem Joggingpartner Peter tot im Wald gefunden - scheinbar hat sie sich erhängt. Warum setzte sie ihrem Leben freiwillig ein Ende? Oder war ihr Tod gar nicht freiwillig? Und ist Peter wirklich so unschuldig wie er tut?
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Verbrannte Erde, D 2005

So 18:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTL2 Show
GRIP - Das Motormagazin INFOMAGAZIN (Folge: 407), D 2017
Einer der verrücktesten und gefährlichsten Guinness-Weltrekorde, die es gibt - und GRIP will ihn sich holen! Mit einem getunten Krankenfahrstuhl für Senioren wollen will das Team die 180 km/h-Schallmauer brechen. Der aktuelle Rekord liegt bei 173,16 Kilometer pro Stunde - aufgestellt auf der Isle of Man. Eine gemütliche Kaffeefahrt wird dieser Rekordversuch nicht, soviel steht bereits vor dem ersten Meter fest. Außerdem testet Matthias Malmedie testet den neuen Lamborghini Huracán Performante in Italien.
RTL II News NACHRICHTEN Nachrichten (Folge: 8679), 2017
RTLLiving Show
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Page vs. Trees, USA 2013
Küchenchef James Trees und sein Konkurrent Christian Page sind in ihrem Kochduell gezwungen, eine Ziege zu verarbeiten - die zu Beginn noch als ganzes Stück vor ihnen liegt! Die Jurymitglieder Eric Greenspan und Octavio Becerra schauen ihnen dabei besonders kritisch auf die Finger, da sie beide selbst erfahrene Küchenchefs sind.
Shopping Queen DOKU-SOAP Der Herbst ist da - Überzeuge im trendigen Mantel!, D 2012
PULS 4 Show
Koch mit! Oliver KOCHSHOW, A 2017 PULS 4 News NACHRICHTEN, A 2017
K1 Show
Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf! KOCHSHOW "Landgasthof Schmid - Zum Spatzl" in Batzenhofen, bei Augsburg, D 2014
Frank Rosin steht zu Beginn der neuen Staffel gleich vor einer besonders schweren Mission: Der "Landgasthof Schmid - Zum Spatzl" in Batzenhofen bei Augsburg steht vor dem wirtschaftlichen Aus. Der gelernte Metzger Sascha (31) betreibt sein Lokal erst seit einem halben Jahr und kann seinen Laden nur auf Pump über Wasser halten. Frank Rosin muss ihn aus der Abhängigkeit von seinen Eltern befreien und den Sohnemann auf eigene Füße stellen - nur so ist der Landgasthof noch zu retten. Frank Rosin steht zu Beginn der neuen Staffel gleich vor einer besonders schweren Mission: Der "Landgasthof Schmid - Zum Spatzl" in Batzenhofen bei Augsburg steht unmittelbar vor dem wirtschaftlichen Aus. Der gelernte Metzger Sascha (31) betreibt sein Restaurant erst seit einem halben Jahr - und kann seinen Laden nur auf Pump über Wasser halten. Nicht nur, dass er schon 60.000 Euro Miese angehäuft hat. Jeden Monat kommen weitere 5.000 Euro Minus hinzu. Die finanziellen Lücken stopfen Saschas Mutter Doris und sein kroatischer Vater Drago; sie investieren ihr Privatvermögen in das marode Unternehmen ihres Sohnes. Doch nun droht der gesamten Familie der Ruin. Aber Saschas Eltern greifen ihrem Sohn nicht nur bei den Geldangelegenheiten unter die Arme. Insbesondere Mama Doris mischt sich mit falsch verstandener Mutterliebe in die Belange ihres Sohnes ein - und das mehr, als Sascha lieb ist. Alle Hoffnungen ruhen nun auf Frank Rosin. Denn nur wenn es dem Sternekoch gelingt, Sascha aus der Abhängigkeit von seinen Eltern zu befreien und den Sohnemann auf eigene Füße zu stellen, ist der Landgasthof noch zu retten.
Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand REPORTAGE, D 2016
VOX Show
biete Rostlaube, suche Traumauto REALITY-SOAP, D 2015
Panagiota Petridou macht ordentlich Tempo: In 'biete Rostlaube, suche Traumauto' setzt sich die Autoexpertin wieder für verzweifelte Fahrzeugbesitzer ein, die ihren alten Wagen gegen einen neuen und besseren eintauschen möchten. Dabei muss die quirlige Griechin besonders ihr Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen, denn sie hat nur drei An- und Verkäufe, um ihren Schützlingen am Ende einen Wunschschlitten zu präsentieren.
Hot oder Schrott - Die Allestester DOKU-SOAP, D 2016
sixx Show
Ink Master - Tattoo Champion USA (Wh.) REALITY-SOAP It's a Man's World, USA 2013 red.Style LIFESTYLE, D 2017
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Verbrannte Erde, D 2005
Die Scheune der Familie Andert liegt in Schutt und Asche. Zwischen den Trümmern machen die Ermittler eine schreckliche Entdeckung: zwei verbrannte Leichen. Wer sind die beiden Toten? Und wieso mussten sie sterben?
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Die Liebe des Feuerschluckers, D 2007
SWR Show
Ich trage einen großen Namen RATESPIEL
Die erste große Persönlichkeit machte Anleihen in der Tierwelt, um ihr großes Lebenswerk zu vollenden. An zweiter Stelle steht heute ein großer Name, dessen Namensträger von den USA aus die Welt eroberte. Um welche große Namen es sich handelt, erraten heute Fritz Frey, Julia Westlake und Florian Weber mit der Unterstützung der allwissenden Lotsin Anja Höfer.
Treffpunkt REGIONALMAGAZIN Tänzelfest Kaufbeuren
SF1 Show
Durch die Blume UNTERHALTUNG (Folge: 3), CH 2014
Was sind das für Menschen, die Blumen kaufen oder frisches Gemüse auf dem Markt, Pflanzen im Gartencenter? Und wem schenken sie die üppigen Sträusse aus der Blumenbinderei? In der siebenteiligen Doku-Talksendung «Durch die Blume» geht Kurt Aeschbacher diesen und weiteren Fragen nach und als Blumenlieferant überrascht er die Menschen zu Hause. In der dritten Folge von «Durch die Blume» reist Kurt Aeschbacher nach Basel. In der Blumenbinderei Luluderia von Frank Wössner werden Blumen zum Geburtstag gekauft - für eine Künstlerin, für die Freundin oder für sich selber. Hinter jedem dieser Blumensträusse verstecken sich spannende, berührende Geschichten, denen Kurt Aeschbacher auf den Grund gehen will. Im Blumengeschäft am Wettsteinplatz wird aber nicht nur erzählt, es wird auch gesungen und getanzt. Zudem erfährt Kurt Aeschbacher von einem Blumenkäufer, dass grosse Veränderungen im Leben auch eine Chance sein können. In folgenden Orten macht Kurt Aeschbacher weiter Halt: Rafz ZH: 30. Juli - Schaffhausen: 6. August - Hausen am Albis ZH: 13. August - Luzern: 20. August
G&G Limo Spezial UNTERHALTUNG Nicole Berchtold im Gespräch mit Ellen Ringier, 2017
ARTE Show
Smetanas "Mein Vaterland" KLASSISCHE MUSIK, CZ, D 2014
Traditionell wird das tschechische Festival "Prager Frühling" am 12. Mai, dem Todestag von Bedrich Smetana, mit dessen Zyklus "Mein Vaterland" (Ma vlast) eröffnet. Im prunkvollen Smetana-Saal des Prager Gemeindehauses spielt die Tschechische Philharmonie unter der Leitung ihres Chefdirigenten Jiri Belohlavek. ARTE zeigt die Höhepunkte aus dem Konzert des Jahres 2014.
ARTE Journal NACHRICHTEN, D, F 2017
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Der Herbst ist da - Überzeuge im trendigen Mantel!, D 2012
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Jamie at Home KOCHSHOW Karotten, GB 2007
ZDF Show
Terra Xpress INFOMAGAZIN, D 2017
Immer wieder verschwinden Tiere aus Zoos, und auch Haustiere sind auf einmal weg. Häuser im Ruhrgebiet sind plötzlich einsturzgefährdet. Schweizer kämpfen gegen Käsefälscher. Diebe stehlen wertvolle Hunde von Privathaltern und seltene Tiere aus Zoos. Wie kommt es, dass Häuser im Ruhrgebiet außerhalb des Bergbaugebiets absacken? Gefälschter Käse und weniger Löcher im Käse bereiten Schweizern Sorgen. Nach dem Einkaufen ist plötzlich der geliebte Hund weg. Wurde er doch nur kurz vor dem Supermarkt angebunden. Eine aufwändige Suchaktion startet. Auch aus Zoos und Tierparks verschwinden Tiere über Nacht aus ihren Käfigen. Ob organisierte Banden dahinterstecken? Ein Mythos ist bedroht: Schweizer Käse schmeckt manchmal nicht mehr so wie früher. Der Grund: Jemand bringt Käse-Fälschungen auf den Markt. Die Zollfahnder sind wachsam, und auch die Forscher suchen nach Lösungen, um den original Schweizer Käse vor Plagiaten zu schützen. Außerdem: Der Schweizer Käse hat immer weniger Löcher. Wissenschaftler gehen dem Phänomen nach und machen eine verblüffende Entdeckung. In Oberhausen sind die Bewohner einer Straße besorgt. Ihre Häuser zeigen Risse, ein Haus ist sogar richtig abgesackt. Die Suche nach der Ursache ist schwieriger als erwartet. Die Gutachter entdecken bei ihren Untersuchungen schließlich ein seltenes Phänomen, eine sogenannte Torflinse. "Terra Xpress" zeigt, wie die Experten auf die Lösung des Rätsels stoßen und ob es noch eine Rettung für die Häuser gibt.
heute NACHRICHTEN
BR Show
Rundschau INFOMAGAZIN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Bergauf-Bergab ALPINISMUS, D 2017
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Die Liebe des Feuerschluckers, D 2007
Brandanschlag auf den Feuerschlucker eines Zirkus: Er überlebt schwer verletzt. In seinem Wohnwagen finden die Kommissare einen Drohbrief. Sein eigener Schwiegervater wollte ihn aus dem Zirkus werfen. Der Täter scheint gefunden, doch eine Prostituierte gibt dem Mann ein Alibi für die Tatzeit. Eine neue Spur führt zur Ehefrau des Feuerschluckers ...
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Das Drogeninternat, D 2007
RTLS Show
Woozle Goozle INFOMAGAZIN Sehen & Regenwald (Folge: 5), D 2012
Benedikt Weber und Woozle, ein zotteliges Beuteltier und absoluter TV-Neuling, präsentieren das eigenproduzierte Wissensmagazin - informativ, frech und charmant.
Bugs Bunny & Looney Tunes ZEICHENTRICKSERIE Tiere im Hotel / Salto Brutale / Vom Regen in die Traufe / Road Runners Beep-Show,
NDR Show
DAS! INFOMAGAZIN Hallo Niedersachsen REGIONALMAGAZIN
SF1 Show
G&G Limo Spezial UNTERHALTUNG Nicole Berchtold im Gespräch mit Ellen Ringier, 2017
«Starke Frauen»: So lautet das Motto der Sommer-Weekend-Sendungen von «G&G». Moderatorin Nicole Berchtold konfrontiert erfolgreiche Schweizerinnen auf einer Fahrt im Cabriolet-Oldtimer mit frechen Behauptungen - am Sonntag, 23. Juli 2017, eine engagierte Philanthropin und erfolgreiche Unternehmerin: Ellen Ringier.
mitenand DOKUMENTATION Zukunft für Kinder - Wayan Sudiarta muss nicht mehr betteln, CH 2017
PULS 4 Show
Wie jetzt? PULS 4 fragt nach INFOMAGAZIN, A 2017 Immer wieder Jim SITCOM Wichtig oder unwichtig (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2006
SAT1 Show
Der Augenblick - Verzeihen ohne Worte SHOW, D 2017
Die Beziehung von Solveig und Stefan ging auseinander, und Solveig ist ohne Vorankündigung mit der gemeinsamen Tochter weggezogen. Nun will sie die belastende Situation beenden und sich mit Stefan versöhnen. Zaina hingegen möchte endlich Kontakt zu ihrem Halbbruder Pascal, der bislang jede Kommunikation verweigert hat, und Josi wünscht sich von Herzen, ihre ehemals beste Freundin Lina zurückzugewinnen, mit der sie seit einem schlimmen Streit nicht mehr gesprochen hat.
Werbesendung WERBESENDUNG
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN