Film im TV heute

Film Jetzt

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Die Nacht der verrückten Abenteuer TV-KOMÖDIE, USA 2016
Jenny und Lola sind grundverschiedene Mädchen. Die eine ordentlich und pflichtbewusst, die andere chaotisch und leger im Umgang mit Regeln. Bei einem Bewerbungsgespräch treffen sie aufeinander. Als dabei versehentlich ihre Handys vertauscht werden, kommt Lola an einen Babysitterjob, für den sie weder gewappnet noch bereit ist. Als Jenny ihr helfend zur Seite springen will, beginnt für die Mädchen ein kräfteraubender Spießrutenlauf. Ohne es zu wollen, schlittern sie von einer Katastrophe in die nächste. 88.5
Freaky Friday - Voll vertauscht TV-MUSIKKOMÖDIE, USA 2018
ORF III Film
Die Zehn Gebote MONUMENTALFILM Gedenkminute ZEITGESCHEHEN
ARD Film
Winnetou WESTERN (Folge: 1), D, F, I, Y 1963
Entgegen einem Abkommen mit den Indianern will der hinterhältige Bandit Santer die Trasse der "Great Western"-Eisenbahn durch das Gebiet der Apachen führen. Damit provoziert er ihren Zorn. Der furchtlose Old Shatterhand versucht, einen Krieg zwischen Weißen und Indianern um jeden Preis zu verhindern. Als er nach einem dramatischen Feuergefecht in Gefangenschaft gerät, gilt es, den Häuptlingssohn Winnetou zu überzeugen, dass Shatterhand auf der Seite der Indianer steht - der Beginn einer legendären Freundschaft.
Tagesschau NACHRICHTEN
3SAT Film
Die Bibel BIBELFILM, I, USA 1966
Der opulente Monumentalfilm beginnt am Anfang aller Geschichten: mit der bildgewaltigen Schöpfung der Erde und der Erschaffung der ersten Menschen Adam und Eva.
Wildes Skandinavien LANDSCHAFTSBILD Grönland
PRO7 Film
Sex and the City - Der Film KOMÖDIE, USA 2008
Carrie und Mr. Big sind wieder glücklich vereint, kaufen ein traumhaftes Penthouse, und wollen nun endlich vor den Traualtar treten. Aus der geplanten intimen Hochzeit wird bald eine gigantische 200-Leute-Feier. Am Vorabend kommt es jedoch zu einer folgenschweren Begegnung: Miranda ist wutentbrannt, da Steve ihr einen One-Night-Stand gebeichtet hat, und sagt zu Big, er müsse verrückt sein, zu heiraten. Am nächsten Tag steht Carrie in ihrem opulenten Hochzeitskleid alleine da ...
Sex and the City 2 KOMÖDIE, USA 2010
SAT1 Film
Die Reise zum Mittelpunkt der Erde ABENTEUERFILM, USA 2008
Spannendes Abenteuermovie mit Brendan Fraser: Während einer wissenschaftlichen Expedition auf Island geraten Professor Trevor Anderson, sein Neffe Sean und ihre Führerin Hannah versehentlich in eine Höhle, aus der es nur noch einen Ausweg gibt: immer tiefer und tiefer ins Innere der Erde. Auf der Reise erleben sie bizarre Abenteuer, doch bald beginnt für das Trio ein verzweifelter Kampf ums Überleben ...
Jack and the Giants FANTASYFILM, USA 2013
RTL Film
Verwünscht KOMÖDIE, USA 2007
Kurz vor ihrer Hochzeit mit Prinz Edward wird Prinzessin Giselle von ihrer bösen Stiefmutter aus der Märchenwelt Andalasia verbannt. Noch in ihrem Brautkleid findet sich die verwirrte Giselle mitten im heutigen New York wieder, wo sie von dem Scheidungsanwalt Robert aufgelesen wird. Er nimmt die nun menschliche Giselle seiner Tochter zuliebe bei sich auf. Als auch Märchenprinz Edward in der realen Welt auftaucht, ist das Chaos vorprogrammiert.
Auf immer und ewig ROMANZE, USA 1998
VOX Film
Verliebt in die Braut LIEBESKOMÖDIE, USA 2008
Tom ist ein Mann, der nichts anbrennen lässt. Er genießt sein freies Leben und die schönen Frauen. Doch als seine beste Freundin Hannah von einer Geschäftsreise mit einem Verlobten zurückkommt und ausgerechnet Tom zu ihrem Trauzeugen erklärt, wird ihm bewusst, dass Hannah die einzige wichtige Frau in seinem Leben ist - er ist in Hannah verliebt. Nun muss Tom sich entscheiden, ob er sie gehen lässt oder um sie kämpft.
Plötzlich Prinzessin KOMÖDIE, USA 2001
K1 Film
Das große Rennen rund um die Welt KOMÖDIE, USA 1965
Die beiden Sensationsdarsteller Leslie und der hinterhältige Professor Fate können sich nicht leiden. Immer wieder tragen sie gewagte Duelle aus, wobei Frauenheld Leslie permanent als Sieger hervorgeht. Auch Fates zahlreiche Sabotageversuche scheitern. Schließlich hat Verlierer Fate die Nase gestrichen voll: Er fordert seinen Erzrivalen zu einem 22.000 Meilen langen Autorennen um die Welt heraus. Können die Fronten so endlich geklärt werden?
Dennis KOMÖDIE, USA 1993
RTLNitro Film
Der letzte Zug von Gun Hill WESTERN, USA 1959
US-Marshal Matt Morgan lebt mit seiner Frau und ihrem gemeinsamen Sohn Petey in einer ruhigen Kleinstadt. Als eines Tages Mutter und Sohn in Matts Abwesenheit von Cowboys angegriffen werden, flieht Petey mit einem Pferd der Verbrecher zu seinem Vater - doch Matt findet seine Frau getötet vor. Er glaubt jedoch zu wissen, wer hinter dem tödlichen Übergriff stecken könnte: Denn der Sattel des gestohlenen Pferds trägt Initialien, die Matt kennt...
Land der tausend Abenteuer WESTERNKOMÖDIE, USA 1960
NDR Film
Schneider Wibbel TV-KOMÖDIE
Das Ohnsorg-Theater hat einen der ganz großen deutschen Komödienklassiker vom Rheinland nach Norddeutschland verlegt. Auch hier sind zu Beginn des 19. Jahrhunderts weite Landesteile von Napoleons Truppen besetzt und unterstehen deren rüdem Regiment. Und so kommt es, dass unvorsichtige politische Äußerungen dem an sich harmlosen Schneider Anton Wibbel zum Verhängnis werden: Er wird zu einer vierwöchigen Haftstrafe verurteilt. Doch Fine, Wibbels umtriebige Ehefrau, weiß Rat. Gegen eine kleine Gratifikation wird Geselle Zimpel dazu gebracht, anstelle des Meisters die vierwöchige Haft anzutreten und abzusitzen. Wibbel versteckt sich derweil in seinem Haus und lässt es sich gut gehen. Kompliziert wird die Sache erst, als Zimpel im Gefängnis an Lungenentzündung erkrankt und kurzerhand das Zeitliche segnet. Aus seinem Versteck heraus wird der vermeintlich dahingeschiedene Wibbel nun Zeuge, wie herzzerreißend der ganze Ort um ihn trauert. Als er fasziniert seinen eigenen Trauerzug sieht, entfährt ihm voll Rührung der bekannteste Satz des Stücks: "Was bin ich für eine herrliche Leiche!" Aber kann der totgeglaubte, in Wahrheit quicklebendige Schneidermeister jemals wieder ins Leben zurückkehren? Auch hier hat Gattin Fine, die es bald leid ist, nach außen hin die trauernde Witwe zu spielen, eine unschlagbare Idee.
Pilgern im Norden - mit Heike Götz und Philipp Schmid TOURISMUS Von Lübeck nach Hamburg
HR Film
Luther DRAMA, D, USA 2003
Der Film erzählt die dramatische Lebensgeschichte des kirchenkritischen Theologen Martin Luther, der Anfang des 16. Jahrhunderts mit der Verbreitung seiner Thesen die katholische Kirche in Aufruhr versetzte. Von Papst Leo X. exkommuniziert und von Kaiser Karl V. geächtet, wird Luther zum Ketzer erklärt. Im Volk finden seine Thesen derweil immer mehr Zuspruch. Daraus erwächst ein blutiger Bauernaufstand, der weder in Luthers Sinn ist noch eine Chance auf Erfolg hat. Aber trotz solcher Rückschläge geht für den idealistischen Luther der friedliche Kampf für die Reformation weiter ...
Wendepunkte hessischer Geschichte GESCHICHTE (Folge: 1)
SF1 Film
Miss Marple - 16 Uhr 50 ab Paddington KRIMINALFILM, GB 1961
Auf der Heimfahrt mit der Eisenbahn beobachtet Miss Marple, wie in einem vorbeifahrenden Zug ein junges Mädchen von Händen in weissen Handschuhen gewürgt wird. Aufgeregt meldet die alte Dame den Vorfall. Doch keiner glaubt der schrulligen Dame. Klassische Verfilmung eines Agatha-Christie-Romans.
Leo Sonnyboy LIEBESKOMÖDIE, CH 1989

Film In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Freaky Friday - Voll vertauscht TV-MUSIKKOMÖDIE, USA 2018
Buntes Disney-Musical, indem die pubertierende Ellie sich mit ihrer Mutter Katherine immer wieder in die Haare kriegt, bis sie plötzlich ungewollt die Körper tauschen und so in die Rolle der anderen schlüpfen müssen. Ellie leidet noch unter dem Verlust ihres Vaters, der vor ein paar Jahren verstorben ist und kann sich nicht so recht damit anfreunden, dass ihre Mutter bald wieder heiraten wird. Als Katherine dann Ellie auch noch verbieten will, mit ihren Freunden an einem besonderen Spiel teilzunehmen, kommt es zu einem heftigen Streit. Durch eine magische Sanduhr, finden die beiden sich plötzlich im Körper der anderen wieder, was zu einigen Turbulenzen führt.
Grow Up!? - Erwachsen werd' ich später KOMÖDIE, USA 2014
PRO7 Film
Sex and the City 2 KOMÖDIE, USA 2010
Zwei Jahre nachdem Carrie Bradshaw ihren "Mr. Big" geehelicht hat, ist der Lack von der Traumbeziehung etwas ab. Miranda hat Frust im Job, Charlotte kämpft gegen ihre Eifersucht auf die junge Nanny und Samantha wird von ihrem schlimmsten Albtraum verfolgt: der Menopause. Da kommt den Freundinnen ein spontaner Kurzurlaub im Orient grade recht. Doch die vier New Yorkerinnen wären nicht sie selbst, wenn sie dort nicht für reichlich Wirbel sorgen würden ...
Hangover KOMÖDIE, USA 2009
ZDF Film
Die zehn Gebote MONUMENTALFILM, USA 1956
Die Geschichte Moses' von seinen Anfängen als Findelkind bis zur Verkündigung der zehn Gebote: Moses wächst als Prinz am Hof des Pharaos auf. Doch er ist der Sohn hebräischer Sklavenarbeiter. Nach Aufdeckung seiner wahren Identität nimmt er Gottes Mission an und führt die Israeliten aus 400-jähriger Gefangenschaft in die Freiheit. Weltberühmter Monumentalfilm-Klassiker mit Charlton Heston als Moses und Yul Brynner als sein Widersacher Ramses.
heute Xpress NACHRICHTEN
BR Film
Wo der Wildbach rauscht HEIMATFILM, D 1956
Der junge Bauer Andrä Muralt hat alles, was man sich nur wünschen kann: Glück, Geld und Erfolg bei den Frauen. Nur die schöne Magd Maria weist seine Avancen zurück und will einen anderen Mann heiraten. In seinem Stolz gekränkt, tötet der selbstsüchtige Muralt kurz nach der Hochzeit im Streit Marias Ehemann. Nachdem er für diese Tat 20 Jahre im Gefängnis gebüßt hat, kehrt er als scheinbar geläuterter Mann in sein Heimatdorf zurück.
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN, D 2019

Fr 14:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Film
Kilimandscharo - Reise ins Leben TV-DRAMA, D 2017
Gigantische Ausblicke, spektakuläre Naturschönheiten - die Besteigung des Kilimandscharo-Massivs geizt nicht mit optischen Reizen. Vor allem aber wollen Joschka , Anna und Tom zu sich selbst finden. Spielfreudig und mit viel Herzblut stürzt sich ein großartiges Ensemble in ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang. Eine Handvoll Individualisten will Afrikas höchstes Bergmassiv bezwingen. Jeder hat Unaufgearbeitetes mit im Gepäck. Das Zusammenspiel der Truppe gestaltet sich deshalb schwierig. Chirurgin Anna kämpft mit Wahrnehmungsstörungen, die sie berufsunfähig machen. Bewegungsmuffel Joschka hofft sich mit seiner Tochter Paula auszusöhnen, während der ehemalige Extremsportler Tom trotz Querschnittlähmung unbedingt den Gipfel erklimmen will. Bald aber zeigt sich: Der Weg ist für alle das eigentliche Ziel. (Hörfilm in Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)
Das Traumschiff SCHIFFS-REIHE Tansania, D 2017
RTLNitro Film
Land der tausend Abenteuer WESTERNKOMÖDIE, USA 1960
Vom Goldfieber gepackt, zog George Pratt nach Alaska, wo er zusammen mit seinem Partner Sam McCord und seinem Bruder Billy nach Gold sucht. Seitdem verging kein Tag, an dem er nicht an seine Verlobte Jenny dachte, die in Seattle zurückblieb. Als Sam sich aufmacht, um in Seattle Werkzeug zu kaufen, soll er Georges zukünftige Frau mitbringen. Dort angekommen, muss er allerdings feststellen, dass Jenny bereits verheiratet ist ...
Der Marshal WESTERN, USA 1969
VOX Film
Plötzlich Prinzessin KOMÖDIE, USA 2001
Die 15-jährige Mia, unter ihren Mitschülern eher eine nicht groß beachtete Außenseiterin, fällt aus allen Wolken: Sie soll eine waschechte Prinzessin sein und in wenigen Wochen die Thronfolge in dem kleinen europäischen Fürstentum Genovia antreten. Doch aus dem tollpatschigen und dickköpfigen Teenager eine echte Lady zu machen, ist keine leichte Aufgabe für ihre Großmutter Clarisse und deren Chauffeur Joe.
Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2 ANIMATIONSFILM, USA 2013
K1 Film
Dennis (Wh.) KOMÖDIE, USA 1993
Der fünfjährige Dennis sieht zwar harmlos aus, jedoch hat er es faustdick hinter den Ohren: Mit seinen Streichen macht er der gesamten Nachbarschaft das Leben schwer. Vor allem Mr. Wilson wird von dem kleinen Quälgeist ständig tyrannisiert, seine Frau hingegen hat Verständnis für das freche Energiebündel. So kommt es, dass sie Dennis zu sich nimmt, als dessen Eltern verreisen. Ihrem Mann wird angst und bange. Doch dann bekommt das Schlitzohr eine Gelegenheit zur Wiedergutmachung.
kabel eins news NACHRICHTEN, D 2019
ARD Film
Ein Sommer auf Sylt TV-KOMÖDIE, D 2010
Anne Berger, treusorgende Ehefrau und Mutter zweier Kinder, freut sich auf den lange geplanten Familienferien auf Sylt - der erste gemeinsame Urlaub seit Jahren. Ausgerechnet am Tag der Abreise muss sie jedoch erfahren, dass ihr Mann Stefan eine Affäre mit seiner Assistentin hat. Nachdem sie ihrer Wut auf resolute Weise Luft gemacht hat, fährt Anne kurz entschlossen mit ihren Kindern alleine los. Um für Stefan nicht auffindbar zu sein, quartiert sie sich in einer kleinen Pension ein, die von der etwas grantigen, aber herzensguten Lina Hansen geführt wird. Während Anne in Linas Sohn, dem eigenwilligen Fischer Jan, einen Verehrer findet, macht auch Stefan sich auf den Weg zur Ferieninsel. Er gibt sich reumütig und will Anne um jeden Preis zurückgewinnen. Die Frage ist nur, ob Anne daran überhaupt noch Interesse hat.
Utta Danella - Prager Geheimnis TV-DRAMA, D 2012
RTL Film
Auf immer und ewig ROMANZE, USA 1998
Frankreich im 16. Jahrhundert. Nach dem Tod ihres Vaters wächst Danielle bei ihrer Stiefmutter Rodmilla auf. Während diese ihre beiden eigenen Töchter Marguerite und Jacqueline verwöhnt, ist Danielle gezwungen, niedrigste Dienste zu verrichten. Eines Tages begegnet Danielle jedoch dem Prinzen Henry. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick. Doch ihre böse Stiefmutter hat schon andere Pläne.
Manhattan Love Story LIEBESKOMÖDIE, USA 2002
7MAXX Film
Dragon Ball Z: Brolys Rückkehr ANIMEFILM, J 1994
Videl, Son-Goten und Trunks sind gemeinsam unterwegs - mit dem Ziel, den letzten Dragon Ball aufzuspüren. Allerdings wird ihre Mission von keinem Geringeren als dem Super-Saiyajin Broly unterbrochen. Einst wurde er von Son-Goku festgesetzt, konnte sich aber offensichtlich befreien. Ein schier aussichtsloser Kampf beginnt ...
Dragon Ball Z: Angriff der Bio-Kämpfer ANIMEFILM, J 1994
SF1 Film
Leo Sonnyboy LIEBESKOMÖDIE, CH 1989
Um seinem Kumpel zu helfen, heiratet Lokführer Leo zum Schein die Thailänderin Apia. Um die Späher der Fremdenpolizei zu täuschen, muss Leo mit seiner Scheingattin einige Wochen zusammenwohnen - mit ungeahnten Folgen. Romantic Comedy mit Mathias Gnädinger.
Der letzte Postillon vom St. Gotthard HEIMATFILM, CH 1941
SAT1 Film
Jack and the Giants FANTASYFILM, USA 2013

Action-Abenteuer, in dem ein Jahrhunderte alter Krieg zwischen Menschen und Riesen wieder aufflammt: Erfolgsregisseur Bryan Singer ("X-Men") inszenierte "Jack and the Giants" mit Shootingstar Nicholas Hoult ("Warm Bodies") in der Titelrolle, weiters mit dabei sind u.a. Stanley Tucci und Ewan McGregor.

Harry Potter und die Kammer des Schreckens FANTASYFILM, GB, D, USA 2002
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN