Film im TV heute

Opernball

Opernball

3SAT

Film Jetzt

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Film
Opernball MUSIKFILM, A 1956
Die wohlhabende Wienerin Elisabeth möchte ihrer Freundin Helene die Untreue ihrer Ehemänner beweisen. Gemeinsam beschließen sie, Georg und Paul auf dem Opernball eine Falle zu stellen. Denn diesen Abend wollen die zwei Herren heimlich ohne ihre Angetrauten verbringen. Schon bald läuft alles nach Plan. Georg und Paul ahnen nicht, dass sich hinter den Masken ihrer reizenden Tischdamen die beiden rachsüchtigen Ehefrauen verbergen.
Die Heilerin TV-DRAMA, A, D 2004
ORF III Film
Das fliegende Klassenzimmer DRAMA, D 1954
Miteinander befreundete Schüler einer Gymnasialklasse führen eine Privatfehde mit den gleichaltrigen Schülern einer Realschule. Für die Weihnachtsfeier haben sie ein Stück mit dem Titel "Das fliegende Klassenzimmer" geschrieben. Sie nehmen den neuen Schüler Martin in ihrem Kreis auf und spielen Streiche: So wird der kleine Uli im Papierkorb unter die Zimmerdecke gehängt. Ihren geliebten Lehrer Dr. Böck, Justus genannt, bringen sie mit seinem verloren geglaubten Jugendfreund, Aussteiger und ehemaliger Arzt, Nichtraucher genannt, zusammen. Mit: Paul Dahlke , Paul Klinger , Bruno Hübner , Erich Ponto , Peter Kraus , Heliane Bei , Peter Tost , Dr. Michael Verhoeven , Bernhard von der Planitz , Peter Vogel , Herbert Kroll uvm
Pünktchen und Anton FAMILIENFILM, D, A 1953
RTL2 Film
Spiel ohne Regeln KOMÖDIE, USA 2005
Ex-Footballstar Paul Crewe landet nach einem Unfall unter Alkoholeinfluss im texanischen Staatsgefängnis. Dort wird er Trainer und Quarterback des Häftlingsteams, das gegen die Mannschaft aus sadistischen Wärtern antreten soll.
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP (Folge: 298), D 2013
ONE Film
Der Kotzbrocken TV-KOMÖDIE, D 2015
Sophie Brand hat als alleinerziehende Mutter alles bestens im Griff - glaubt sie jedenfalls. Doch ihr kleiner Sohn Linus und ihre pubertierende Tochter Laura sehen das ganz anders. Denn neben dem Haushalt muss sie auch noch zwei Jobs wuppen: Zweimal in der Woche räumt sie im Supermarkt die Regale ein, zudem arbeitet sie im Edelrestaurant von Jacques , der zielstrebig auf eine gemeinsame Zukunft hinarbeitet. Sich in all dieser selbstgemachten Hektik auch noch um reguläre Parkplätze zu kümmern, ist da zu viel verlangt. So landet Sophie wegen eines Berges unbezahlter Strafzettel vor Gericht. Das Urteil: 300 Sozialstunden in einer stationären Pflegeeinrichtung für Behinderte. Der Richter höchstpersönlich empfiehlt ihr das Pflegeheim 'Haus am Park', wo ein ganz besonderer Patient auf die temperamentvolle Parksünderin wartet: sein eigener Bruder Georg , seit einem schweren Autounfall an den Rollstuhl gefesselt. Dieser ist im Heim für seine Wutausbrüche und sein abweisendes Verhalten berüchtigt. Auch Sophie bekommt bei ihrem Antrittsbesuch eine erste Kostprobe von Georgs aggressiver Verbitterung. Genervt beginnt sie, ihre Pflichtstunden zu absolvieren und sich von Georgs beleidigendem Zynismus nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Als er es jedoch zu weit treibt, gibt sie dem Provokateur klar zu verstehen, dass er eine Grenze überschritten hat. Eine Reaktion, die Georg beeindruckt, denn das Letzte, was er in seiner Situation braucht, sind Mitleid und geheucheltes Verständnis. So öffnet er sich endlich und lässt seine neue 'Betreuerin' an sich heran. Aus langsam wachsender Freundschaft wird tiefe Zuneigung. Sophie entdeckt seine sensible Seele voller persönlicher Schuldgefühle. Sie erfährt auch, dass es sich bei ihrem faszinierenden Gegenüber um einen ehemaligen Triathlon-Profi handelt. Um ihn zu neuem Lebensmut zu motivieren, schlägt sie ihm die Teilnahme am Hamburger Stadtmarathon vor. Nur durch gemeinsames Training und einen sehr persönlichen Wetteinsatz lässt sich Georg darauf ein: Wenn er gewinnt, dann bekommt er sie! Eigentlich hatte sich Sophie gerade dafür entschieden, zu Jacques zu ziehen, um endlich Ruhe in ihr Leben zu bringen. Doch nun weiß sie nicht mehr, wohin mit ihren Gefühlen.
kinokino KINOMAGAZIN
BR Film
Besser spät als nie TV-KOMÖDIE, D 2015
Nele Mueller-Stöfen spielt eine emanzipierte Frau, die aber dennoch kämpfen muss, um aus hergebrachten Mustern auszubrechen. Christoph Schnee gelingt eine unterhaltsame Familienkomödie mit einer Fülle liebenswürdiger Detailbeobachtungen. Das jähe Aufeinanderprallen zwischen der Berliner Metropole und dem idyllischen Schauplatz der Marburger Kleinstadt umrahmt die Reibung in dieser modernen Familie.
Freie Fahrt ins Glück TV-FAMILIENFILM, D 2007

Film In Kürze

Film: Keine Sendung im Programm

Sa 11:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Film
Opernball KOMÖDIE, D 1939
Elisabeth Dannhauser macht sich keine Illusionen über die Treue ihres Ehemannes. Ihre Freundin Helene traut ihrem Mann Paul hingegen keine Untreue zu. Aber stimmt das wirklich? Die beiden beschließen, ihren Männern zur Probe eine Falle zu stellen. Willkommene Gelegenheit ist der alljährliche Opernball. Das Ergebnis ist für die beteiligten Herrschaften allerdings höchst verwirrend.
ZIB NACHRICHTEN
ORF2 Film
Die Heilerin TV-DRAMA, A, D 2004
Lange Zeit zwang sich Halfried Seelig dazu, nicht von ihrer besonderen Heilbegabung Gebrauch zu machen. Als sie eines Tages doch einem kranken Mann hilft, verbreitet sich rasch die neue Nachricht. Währenddessen kriselt es in der Ehe von Halfrieds Tochter Marion. An ihrem Hochzeitstag verlässt Marion ihren Mann, holt ihre Tochter Laura aus dem Internat und zieht mit ihr nach Tirol zu ihren Eltern. Dort will sie, nach dessen Pensionierung, die Ordination ihres Vaters übernehmen und endlich wieder als Ärztin arbeiten. Sie wird zunächst von der Bevölkerung nicht akzeptiert, Laura findet sich in der neuen Umgebung ebenfalls nicht zurecht, Marion wiederum lehnt die Methoden ihrer Mutter entschieden ab. Außerdem bereitet es Marion große Sorge, dass ihre Tochter allem Anschein nach die Fähigkeiten Halfrieds geerbt hat......
ZIB NACHRICHTEN
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN