Film im TV heute

Film Jetzt

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
MA 2412 - Die Staatsdiener (Wh.) KOMÖDIE Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Der Glücksbringer (Staffel: 3 Folge: 1)
ServusTV Film
Wenn der Postmann zweimal klingelt KRIMINALFILM, USA 1981
Wie viele ist Frank ein Opfer der Weltwirtschaftskrise zu Beginn der 1930er-Jahre. Auf der Suche nach Arbeit durchstreift er die USA, bis er schließlich zu einer abgelegenen Tankstelle mit Restaurant kommt, die Nick Papadakis gehört. Der Besitzer bietet ihm einen Aushilfsjob an, den Frank auch annimmt. Schon bald entwickelt sich zwischen Papadakis wesentlich jüngerer, hübscher Frau Cora und Frank eine leidenschaftliche Affäre. Doch Cora ist sich unschlüssig, ob sie Frank vertrauen kann. Als sie gemeinsam flüchten wollen, entscheidet sich Cora im letzten Moment, zu ihrem Mann zurückzukehren. Dennoch halten Frank und Cora ihre Beziehung aufrecht. Da sie befürchten, dass früher oder später Papadakis ihr Verhältnis entdecken wird, beschließt das Paar, Coras Ehemann umzubringen. Zudem würde sie damit Tankstelle und Restaurant erben. Ihr mörderischer Plan lässt sich jedoch nicht so leicht umsetzen. Als Vorlage für "Wenn der Postmann zweimal klingelt" diente die gleichnamige Erzählung des US-Schriftstellers James M. Cain, für viele Kritiker und Krimifreunde der beste Kriminalroman aller Zeiten. Regisseur Bob Rafelson, einer der stilprägendsten Autoren des New Hollywood-Kinos ("Five Easy Pieces"), hat die Geschichte um Sex, Verbrechen und Gewalt mit sozialkritischen Elementen angereichert. Seine Figuren spiegeln die Verhältnisse in der Depressionszeit Amerikas wider, hoffnungslos und auf elementarste Bedürfnisse beschränkt. Hervorragend die Schauspieler-Leistungen von Jack Nicholson als Frank, und von Jessica Lange in der Rolle seiner Geliebten Cora. Das Drehbuch schrieb der auch als Regisseur erfolgreiche Autor David Mamet ("The Winslow Boy", "Heist"). (OT: The Postman Always Rings Twice)
BilderWelten KAMERAFAHRT, A 2013
ARD Film
Blutadler TV-THRILLER, D, A 2012 Tagesschau NACHRICHTEN
ZDF Film
Ich kämpfe niemals wieder WESTERN, USA 1975
Der Häuptling der Nez-Perce-Indianer, Joseph, und General Howard sind friedliebende Menschen. Doch sie müssen gegeneinander kämpfen, weil die Regierung in Washington es so will.
Deutschland von oben LANDSCHAFTSBILD, D 2018
3SAT Film
Küss mich, Dummkopf KOMÖDIE, USA 1964
Ausgerechnet in einem Kaff in Nevada bleibt Schlagerstar Dino wegen einer Autopanne hängen. Zu allem Überfluss wollen ihm auch noch zwei Möchtegern-Komponisten einen ihrer Songs andrehen.
Australiens Nationalparks NATUR UND UMWELT Die rote Wüste
PRO7 Film
The Mechanik ACTIONFILM, USA 2005
Früher kämpfte Nick Cherenko für russische Spezialeinheiten gegen Gotteskrieger in Afghanistan. Als er sich gerade heimisch niederlassen wollte, wird seine Kleinfamilie von brutalen Gangstern ermordet. Heute versucht Cherenko als Mechaniker in Amerika ein normales Leben zu führen. Doch dann holt ihn die Vergangenheit ein: Eine verbitterte Mutter bittet ihn, ihre Tochter aus den Fängen russischer Krimineller zu befreien, ebenjenen, die auch seine Familie auf dem Gewissen haben ...
Echoes 2 - Stimmen aus der Zwischenwelt TV-HORRORFILM, USA 2007
SAT1 Film
Twisted - Der erste Verdacht (Wh.) THRILLER, D, USA 2004
Jessica Shepard, die Tochter eines Serienkillers, ist zu einer der besten Polizistinnen San Franciscos aufgestiegen und gerade in eine neue Einheit versetzt worden, die Serienmörder jagt, als eine neue Mordserie einsetzt. Doch die Opfer sind alle ehemalige Liebhaber Jessicas! Der Verdacht lastet schwer auf ihr, denn bald glauben alle um sie herum, dass sie den mörderischen Wahn ihres Vaters geerbt hat. So bleibt ihr nichts übrig, als den Täter auf eigene Faust zu suchen ...
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2017
RTL2 Film
Jackie Chan - Chinese Zodiac ACTIONFILM, HK 2012
Der Meisterdieb und Abenteurer JC und sein Team erhalten den Auftrag, zwölf auf der ganzen Welt verstreute Bronzeköpfe der Chinesischen Tierkreiszeichen zu suchen.
Straßen in Flammen ACTIONFILM, USA 1984
Tele 5 Film
Aztec Rex - Bestie aus der Urzeit HORRORFILM, USA 2007
Mexiko 1521: Spanier fallen ins Land ein. Doch neben dem Widerstand der aztekischen Ureinwohner, stoßen sie auf einen ganz anderen Feind: einen Tyrannosaurus Rex. Den beiden Völkern bleibt keine Wahl: Sie müssen sich zusammenraufen und den Dino zur Strecke bringen. Bissiger Abenteuer-Schocker-Mix.
Stargate Atlantis SCIENCE-FICTION-SERIE Der Schrein (Staffel: 5 Folge: 86), USA 2008
SWR Film
Im besten Alter FAMILIENFILM, D 2011 Berg und Bergler - Der Ortler TOURISMUS
WDR Film
Das Geheimnis der Hebamme TV-HISTORIENFILM (Folge: 1), D 2016 Das Geheimnis der Hebamme TV-HISTORIENFILM (Folge: 2), D 2016
HR Film
Nach der Hochzeit bin ich weg! (Wh.) TV-KOMÖDIE, D 2011
Anne Stadler bereitet gerade die Hochzeit ihrer einzigen Tochter vor, als sie ihren Mann Gerd mit einer Kellnerin erwischt. Wütend und enttäuscht stellt sie den Untreuen vor vollendete Tatsachen: Bis zur Vermählung wird Anne noch die glückliche Gattin spielen, danach ist sie weg. Doch so einfach ist es nicht, dem jungen Brautpaar etwas vorzumachen, zumal der reumütige Gerd seine Frau unbedingt zurückgewinnen will. Ausgerechnet der Vater des Bräutigams, ein angeblich in Südamerika verschollener Hochstapler, versucht Annes Ehe zu retten - mit überraschendem Ergebnis.
Mein Schatz ist aus Tirol HEIMATKOMÖDIE, D 1958
SF1 Film
Heute bin ich Samba (Wh.) TRAGIKOMÖDIE, F 2014
Nach fast zehn Jahren Schwarzarbeit hat der Senegalese Samba zum ersten Mal Aussichten auf eine Festanstellung. Doch prompt gerät er ins Visier der Ausländerbehörde. Unterstützung erhält er von Alice, die sich nach einem Burnout bei einer Flüchtlingsorganisation nützlich machen will. Obwohl die beiden grundverschieden sind, verändern sie gegenseitig ihre Leben. Omar Sy und Charlotte Gainsbourg glänzen in Olivier Nakache und Eric Toledanos («Intouchables») «Samba». SRF zeigt den Film exklusiv in Zweikanalton deutsch/französisch.
Glanz & Gloria LIFESTYLE People Magazin, CH 2018
SF2 Film
Contraband - Sein letzter Coup (Wh.) ACTIONFILM, USA, GB, F 2012
Der Hauptdarsteller von «Reykjavík - Rotterdam» drehte dieses US-Remake. Darin riskiert Mark Wahlberg als ehemaliger Schmuggler mit einem letzten Coup alles, um seinem Schwager die Haut zu retten.
Paul - Ein Alien auf der Flucht KOMÖDIE, USA, GB 2011

Film In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
WDR Film
Das Geheimnis der Hebamme TV-HISTORIENFILM (Folge: 2), D 2016 Erlebnisreisen TOURISMUS
PRO7 Film
Echoes 2 - Stimmen aus der Zwischenwelt TV-HORRORFILM, USA 2007
Ted Morgan, Captain bei der US-Army, kehrt nach einem Einsatz zurück in seine Heimat. Ehefrau Molly und Sohn Max freuen sich auf ihn, doch die Zeit im Irak hat ihn verändert: Ted wird von Schuldgefühlen geplagt, weil seine Truppe eine Familie irakischer Zivilisten getötet hat. Bei dem Vorfall kam auch einer seiner Freunde ums Leben. Seitdem wird Ted von schrecklichen Visionen der Toten gequält und bedrohliche Zukunftsahnungen verfolgen ihn ...
Watch Me - das Kinomagazin KINOMAGAZIN, D 2018
RTL2 Film
Straßen in Flammen ACTIONFILM, USA 1984
Der Söldner Cody muss die entführte Rocksängerin Ellen Aim aus den Fängen einer brutalen Rocker-Gang befreien. Eine heikle Mission, doch seine geheime Liebe zu der Sängerin gibt ihm den nötigen Mut...
Ella - Verflixt & zauberhaft KOMÖDIE, USA 2004
SF2 Film
Paul - Ein Alien auf der Flucht KOMÖDIE, USA, GB 2011

Sci-fi-Komödie von US-Regisseur Greg Mottola ("Superbad", "Adventureland"): Nach der romantischen Zombiekomödie "Shaun of the Dead" und dem fantastischen Actionkrimi "Hot Fuzz" bekommt es das Comedy-Duo Simon Pegg und Nick Frost diesmal mit einem besserwisserischen Außerirdischen zu tun.

SRF Selection - Musik MUSIK-CLIPS
Sport1 Film
Die junge Anwältin EROTIKFILM
Knisternde Erotik mit dem "SPORT1 Late Movie": Ab sofort gibt es am späten Samstagabend sinnliche Geschichten über Liebe, Verführung und Leidenschaft.
SPORT CLIPS EROTIK Sexy Junggesellenabschied (Folge: 4)
HR Film
Mein Schatz ist aus Tirol (Wh.) HEIMATKOMÖDIE, D 1958
Die Tiroler Winzerin Eva Perner verliebt sich in den charmanten Schlagerproduzenten Peter Weigand. Als sein verschuldeter Onkel Gustav Mummelmann jedoch als Gönner des angeblichen Playboys in Meran auftaucht, zieht sich Eva von dem vermeintlichen Hallodri zurück. Ihr frühreifer Sohn Loisl sorgt jedoch dafür, dass der überstürzt abgereiste Peter nicht weit kommt.
Ravioli, Maultaschen und Tiramisu ESSEN UND TRINKEN

So 05:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
rbb Film
Janna TV-ABENTEUERFILM Zwischen Himmel und Erde (Folge: 2), PL 1989
Eines Tages ist es so weit. Die Türen der Scheune öffnen sich, "Sebastian", ein rot-weißes Flugzeug rollt heraus. Julians Onkel hat seit Monaten in seiner Scheune zusammen mit dem Schmied daran gebaut. Alle sind begeistert. Nur einer nicht: Jannas Großvater.
tierisch gut! DOKU-SOAP Tierische Spitzenreiter, D 2016
MDR Film
Mit mir nicht, Madam! KOMÖDIE, DDR 1969
Zusammen mit reizenden Mannequins fliegt Reporter Thomas zu einer internationalen Modemesse. Doch für seinen eigentlichen Auftrag, der Heimat zu berichten, wie die DDR-Kreationen die Konkurrenz zum Erzittern bringen, bleibt ihm keine Muße. Aus für ihn unerfindlichen Gründen wird er von einer englischen Lady und italienischen Ganoven gejagt.
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN