Doku im TV heute

Doku Jetzt

Serien Sport
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III Doku
Land der Berge LANDSCHAFTSBILD Hochwinter - Zwei Hütten in den Allgäuer Bergen Lechtal - Lebensraum Berg LAND UND LEUTE
3SAT Doku
Schutzprojekt Erde NATUR UND UMWELT Papua (Folge: 1)
Klimawandel und Umweltverschmutzung erreichen langsam alle Winkel der Welt. Die Reihe beleuchtet unterschiedliche Ökosysteme und Kulturen und sucht Möglichkeiten, sie nachhaltig zu schützen. Auf und um Papua finden sich uralte Felsmalereien, goldene Quallen und riesige Schwärme von Mantarochen. Aber auch alte Kulturen sind bedroht. Für das Volk der Dani ist der Krieg Teil ihrer Identität. Deshalb treffen sie sich zu traditionellen Scheingefechten.
Schutzprojekt Erde NATUR UND UMWELT Honduras (Folge: 2)
ZDFinfo Doku
Citizen Trump - Eine amerikanische Karriere POLITIK, USA 2019
Bekannt für seine unberechenbare Politik und seine verbalen Provokationen, hält Donald Trump, der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, die Welt in Atem. Der Populist im Weißen Haus wird hauptsächlich gestützt durch seine eigene Familie. Den unverhohlenen Hass seiner Gegner, vor allem der Intellektuellen, scheint er sogar zu genießen. Aber wer ist dieser Donald Trump eigentlich?
Das überwachte Volk - Chinas Sozialkredit-System POLITIK, RC 2019
PHOENIX Doku
phoenix vor ort ZEITGESCHEHEN Bundestag POLITIK
SWR Doku
Expedition in die Heimat LAND UND LEUTE Winterbeginn im Bregenzer Wald SWR Aktuell NACHRICHTEN

Doku In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
WELT Doku
Auf Leben und Tod - Tornadoalarm DOKUMENTATION, 2013
In bedrohlichen Situationen kann eine einzige Tat über Leben und Tod entscheiden. Doch wie kann sich ein Autofahrer vor einem Tornado retten? Was sollte ein Surfer tun, nachdem ihn eine riesige Welle überrollt hat? Und welche Möglichkeiten bleiben einem Mountainbiker, wenn ein waghalsiger Sprung direkt über einer Schlucht misslingt? Die Doku-Reihe "Auf Leben und Tod" zeigt extrem gefährliche Momente und stellt den Zuschauer vor die wohl kniffligste Frage: Was würdest du tun?
Nachrichten NACHRICHTEN
PHOENIX Doku
Bundestag POLITIK
Aktuelle Stunde zum Koalitionskurs in der Haushalts- und Finanzpolitik und der "schwarzen Null".
maybrit illner POLITIK Geliebter Feind - braucht Europa Putin?
3SAT Doku
Schutzprojekt Erde NATUR UND UMWELT Honduras (Folge: 2)
Klimawandel und Umweltverschmutzung erreichen langsam alle Winkel der Welt. Diese Folge führt nach Honduras. Nördlich von Honduras befindet sich das zweitgrößten Korallenriff der Welt. Hier lebt auch der seltene Walhai. Im Regenwald von Honduras wurde erst 2012 das versunkene präkolumbianische Hueitapalan wiederentdeckt. Außerdem steht das Land für nachhaltigen Kakaoanbau.
Schutzprojekt Erde NATUR UND UMWELT Kanada (Folge: 3)
ORF III Doku
Lechtal - Lebensraum Berg LAND UND LEUTE Schladminger Bergwelten - Von Gipfeln und Gämsen LANDSCHAFTSBILD
ARTE Doku
Bulgariens Bergwelten LANDSCHAFTSBILD Rila, Pirin und Rhodopen im Süden, D 2018
Stara Planina, Pirin, Rila und Rhodopen - Bulgariens Bergwelten sind nur wenigen Nicht-Bulgaren ein Begriff. Die abgeschiedene Gegend ist die Heimat von Karakatschan-Hunden und Braunbären. In den einsamen Dörfern lässt sich seltenes Kunsthandwerk und kulinarische Traditionen - wie der Grünschimmelkäse - entdecken. Die zweiteilige Dokumentation unternimmt eine Entdeckungsreise in eine unbekannte Region, mitten in Europa, deren landschaftliche Vielfalt von atemberaubender Schönheit ist. Der zweite Teil führt in die Gebirgszüge Rila, Pirin, Rhodopen und Strandscha im Süden Bulgariens, die im Laufe der Geschichte von Thrakern, Slawen, Byzantinern und Römern besiedelt wurden.
Xenius INFOMAGAZIN, D 2019
ServusTV Doku
Die Nachfolger - Mein Betrieb wird dein Betrieb DOKUMENTATION, A 2019
Auf der einen Seite steht eine große Sorge: Ein Betrieb, für den es keinen Nachfolger gibt. Auf der anderen Seite steht ein großer Traum: Chef eines eigenen Unternehmens zu sein. "Die Nachfolger - Mein Betrieb wird dein Betrieb" bringt beide Seiten zusammen.
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
RTLLiving Doku
Backstage - Hinter den Kulissen der New York Fashion Week DOKU-REIHE (Folge: 1), USA 2016
Bereits vor Eröffnung der 'New York Fashion Week' herrscht hektischer Trubel. Sogar der erfahrene Modedesigner Jeremy Scott ist leicht nervös, schließlich soll seine Show in Manhattan ein voller Erfolg werden. Modebloggerin Shea Marie muss die passende Garderobe für das Modespektakel finden. Das 17-jährige Nachwuchs-Model Lameka Fox, das auf Instagram entdeckt wurde, träumt von einem Laufsteg-Auftritt bei dieser renommierten Modeveranstaltung.
Backstage - Hinter den Kulissen der New York Fashion Week DOKU-REIHE (Folge: 2), USA 2016
BR Doku
Sternstunden-Adventskalender 2019 GESELLSCHAFT UND SOZIALES Projekt: Inklusions-Kinderhaus in Mitterteich, Lebenshilfe Tirschenreuth e
Wenn es um Frühförderung, ambulante Hilfe, betreutes Wohnen oder offene Behindertenarbeit geht, ist die Lebenshilfe Tirschenreuth seit 1989 für betroffene Kinder und Jugendliche da. Nun errichtet der Verein im oberpfälzischen Mitterteich ein Inklusions-Kinderhaus mit Krippe und Kindergarten. Zwar wird der Baugrund von der Stadt Mitterteich in Erbpacht bereitgestellt, die Baukosten werden aber nur zu 90 Prozent staatlich gefördert. Da die Inklusion aber größere Ausgaben für barrierefreie Zugänge und einen Therapieraum nötig macht, erhält der Verein finanzielle Unterstützung durch Sternstunden.
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019

Fr 16:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFinfo Doku
Das überwachte Volk - Chinas Sozialkredit-System POLITIK, RC 2019
China überwacht seine Bürger schon lange. Jetzt perfektioniert der Staat die Kontrolle seines Volkes durch die Einführung eines neuen Sozialkredit-Systems. Unzählige Kameras und Spezial-Software verfolgen jeden Schritt der Bürger. Was immer sie tun, fließt in ein Punktekonto ein, dessen Stand zum Beispiel darüber bestimmt, ob man reisen darf oder nicht. Für diese Reportage reist der australische Journalist Matthew Carney durch China. Er trifft die Karrierefrau Fan Dandan, die von dem neuen Kredit-System profitiert und seine Einführung begrüßt. Doch er lernt auch den Online-Journalisten Liu Hu kennen, dem eine willkürliche Herabstufung im Sozialkredit-System unmöglich macht, seine Berichte zu veröffentlichen oder auch nur seinen Wohnort zu verlassen. Besonders hart trifft das neue System Minderheiten wie die Uiguren in der Provinz Xinjiang. Hier sorgt modernste Gesichtserkennungs-Software für die totale Kontrolle, und wer sich kritisch äußert, landet in einem Umerziehungslager der Partei.
Rote Spitzel - China und die Industriespionage DOKUMENTATION, D 2019
WELT Doku
Die fantastische Reise der Vögel: Asien und Australien TIERE, GB 2011
In Indien beobachten Geier jagende Tiger und Tauben besuchen einen Tempel, der heiligen Ratten gewidmet ist. Letztere bringen uns auch in die Wüste zu den weltweit größten Ansammlungen von Kamelen und lernen, Bussarden um die Zinnen der Festungsanlage Mehrangarh auszuweichen. Im australischen Outback wirbeln tausende weiße Kakadus umher und Wellensittiche ziehen am Ayers Rock vorbei. Dort bilden die uns als Haustiere bekannten Vögel die größten Schwärme ihrer Arten.
Nachrichten NACHRICHTEN
3SAT Doku
Schutzprojekt Erde NATUR UND UMWELT Kanada (Folge: 3)
Klimawandel und Umweltverschmutzung erreichen langsam alle Winkel der Welt. Dieser Folge führt nach Kanada. Die 20 Millionen Quadratkilometer große Arktis ist ein extremer Lebensraum. Die Tiere, Pflanzen und Menschen, die sich seit Jahrtausenden den rauen Bedingungen angepasst haben, sind sehr widerstandsfähig. Doch der Klimawandel raubt ihnen die Lebensgrundlage: das Packeis.
Schutzprojekt Erde NATUR UND UMWELT Südafrika (Folge: 4)
RTLLiving Doku
Backstage - Hinter den Kulissen der New York Fashion Week DOKU-REIHE (Folge: 2), USA 2016
Während Nachwuchs-Model Lameka Fox einen anstrengenden Casting-Marathon absolviert, um einen Job auf einem der Laufstege zu ergattern, sucht die Modebloggerin Shea Marie mit ihrer besten Freundin bei einem Fotoshooting nach neuen 'Street Style'-Trends. Unterdessen ist die Nachwuchs-Journalistin Katherine Schwarzenegger froh, dass der erfahrene Modeexperte Ken Downing sie während der hektischen Modewoche unter seine Fittiche nimmt.
Joe Wicks: Der Body Coach REALITY-SOAP Wege zur Traumfigur (Folge: 2), GB 2016
ZDFinfo Doku
Rote Spitzel - China und die Industriespionage DOKUMENTATION, D 2019
China ist unaufhaltsam auf dem Weg an die Spitze der Weltwirtschaft. Den rasanten Aufstieg erkämpfte sich das Riesenreich durch Wirtschaftsspionage in nie da gewesenem Ausmaß. Während Unternehmen weltweit auf ein einträgliches Geschäft mit der aufstrebenden Volksrepublik hoffen, zapft ein Heer an Spitzeln das technologische Know-how der Geschäftspartner ab und macht es zum Eigentum der Volksrepublik. Ob Hacker-Angriffe oder subtile Beeinflussung durch Kulturinstitute: Jedes Mittel scheint dem "Reich der Mitte" recht, um seine Konkurrenten zu plündern und globale Wirtschaftskraft zu erlangen. Unerbittlich kontrolliert China zudem Oppositionelle im Ausland, die für die Vorherrschaft der Partei gefährlich werden könnten. Selbst die spirituelle Falun-Gong-Bewegung wurde schon vor Jahren zum Staatsfeind erklärt.
Die Macht des Drachen - Chinas globale Militärstrategie AUSLANDSREPORTAGE, RC 2019
ORF III Doku
Schladminger Bergwelten - Von Gipfeln und Gämsen LANDSCHAFTSBILD
Teil eins des Dokuzweiteilers gibt einen fantastischen Einblick in die vielfältige Tierwelt zwischen Dachstein und Niederen Tauern: Am Rande der Skipisten finden aber nicht nur die Gämsen, sondern auch Auerhähne, Steinadler, prächtige Rothirsche oder Luchse ideale Lebensbedingungen. Und ab und zu verirrt sich sogar ein Wolf in die unüberschaubaren Bergwälder und finsteren Schluchten dieser Region. In den klaren Gewässern rund um Schladming leben Äschen und Steinkrebse, und die Moore der Niederen Tauern bilden ein kleines Universum für eine ganz andere Tier- und Pflanzenwelt, die sich oft nur durchs Mikroskop erschließt.
Schladminger Bergwelten - Zwischen Jahrhunderten und Hundertstelsekunden LANDSCHAFTSBILD
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN