Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Gilmore Girls (Wh.) DRAMA Babyalarm! (Staffel: 3 Folge: 13) Echt jetzt?! QUIZSHOW It's a Man's World - Fakten, Lügen, Stereotype
ORF2 Serien
Kommissar Rex KRIMISERIE Die Verschwörung (Staffel: 4 Folge: 7), A, D 1997
Drei befreundete Industrielle beschließen, ihren Erpresser zu ermorden. Durch die polizeilichen Ermittlungen verunsichert, will einer der Täter aus dem Komplott aussteigen. Kommissar Brandtner kann mit Hilfe von Rex einen weiteren Mord verhindern. Mit Gedeon Burkhard , Heinz Weixelbraun , Wolf Bachofner , Gerhard Zemann , Miguel Herz-Kestranek , Erwin Steinhauer , Johannes Silberschneider , Susanne Michel u.v.a.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2815)
ServusTV Doku
Einfach gut leben MAGAZIN Homöopathie - eine Glaubensfrage?, A 2016
Dr. Hans Gasperl gibt Tipps zum gesunden Leben und erzählt aus seinem umfangreichen Erfahrungsschatz - diesmal rund um das Thema Homöopathie.
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2017
ORF III Show
Expeditionen ESSEN UND TRINKEN Gernstls kulinarische Ermittlungen - Veneto Expeditionen LANDSCHAFTSBILD Italien, meine Liebe: Die Küste Liguriens
ATV
MediaShop WERBESENDUNG, A 2017 Navy CIS KRIMISERIE Die perfekte Frau (Staffel: 2 Folge: 2), USA 2004
PULS 4
Teleshopping WERBESENDUNG, A 2017
Im "Teleshopping" werden verschiedene und abwechslungsreiche Produkte - Haushaltswaren, Schmuck, Elektrogeräte, Handys, Kameras u.v.m. - angeboten. Also: PULS 4 einschalten und sich entspannt von den fachkundigen Moderatoren beraten lassen.
Julia Leischik sucht: Bitte melde dich REALITY-SOAP, D 2016
ATV2
Mediashop WERBESENDUNG, A 2017 ATV Die Reportage DOKUMENTATION Fahrendes Volk, A 2010
ARD Serien
Sturm der Liebe (Wh.) TELENOVELA (Folge: 2815), D 2017
Ein Mord schockt den "Fürstenhof". Während Kommissar Meyser die Ermittlungen aufnimmt, stellen sich alle die Frage, wer der Mörder war. Charlotte rückt als Erste in den Fokus, weil sie die Leiche entdeckt hat. André merkt an, dass er sich Charlotte als Täterin vorstellen könnte. Er erinnert Werner daran, dass Charlotte auch schon in Rage auf Friedrich geschossen hat. Für Werner sind Andrés Gedankenspiele Unsinn, er hat jemand anderen in Verdacht. Nils hingegen macht sich große Sorgen um Tina, als er einen auffälligen Gegenstand in ihrer Tasche bemerkt. Als er sie darauf anspricht, gesteht ihm Tina, dass sie zum Tatzeitpunkt tatsächlich im Hotel war.
Tagesschau NACHRICHTEN
ZDF Show
Volle Kanne - Service täglich INFOMAGAZIN
Bereits seit 2001 kann man sein Frühstück gemeinsam mit Stars und Sternchen wie Heiner Lauterbach oder Bettina Zimmermann genießen. Mit Berichten zu aktuellen Themen wird ebenfalls aufgewartet.
Notruf Hafenkante KRIMISERIE Schatzsuche (Staffel: 6 Folge: 9), D 2011
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Kölner Treff TALKSHOW
ARTE Doku
Nidals Liste (Wh.) DOKUMENTARFILM Gotteskrieger in Europa, D 2017
Mutmaßliche Terroristen unter den syrischen Bürgerkriegsflüchtlingen in Europa zu finden und den Behörden zu melden - für diesen selbsternannten Auftrag riskieren der Deutsch-Syrer Nidal Kouba und seine Mitstreiter ihr Leben. Nidal flieht 1985 mit seinen Eltern aus Syrien, die Familie bekommt in Deutschland Asyl. Er wächst in Deutschland auf, ist gut integriert, erfolgreicher Geschäftsmann mit Familie. Trotzdem lässt er alles zurück und geht nach Syrien, als dort der Arabische Frühling mit friedlichen Protesten gegen den Diktator Assad beginnt. Als aus der friedlichen Revolution ein brutaler Bürgerkrieg wird, schließt er sich der Freien Syrischen Armee an, wird Brigadeführer und Pressesprecher. Jetzt ist er zurück in Deutschland mit einer Liste von ehemaligen FSA-Kämpfern, die zu islamistischen Brigaden oder dem IS übergelaufen sind. Er sagt: "Der Krieg in Syrien ist näher, als viele glauben." Denn viele dieser Gotteskrieger sind mit den Kriegsflüchtlingen nach Europa gekommen. Mit Hilfe seiner Liste sucht Nidal sie, um sie vor Gericht zu bringen. Er will Gerechtigkeit. Nidal arbeitet mit Gleichgesinnten - ehemalige FSA-Kämpfer, Journalisten, Exilpolitiker sind sein Netzwerk. Ihre Rechercheergebnisse übergeben sie den europäischen Strafverfolgungsbehörden. Bei den Fahndern finden sie Gehör, doch die Führungsebenen bei Polizei und Staatsanwaltschaft sind zögerlich. Wie sollen die Informationen von Nidal und seinem Team gerichtsfest in einem Verfahren münden? Einziger Weg: Nidal muss als Zeuge vor Gericht aussagen. Die Folge: Er wird bedroht. Sieben Monate lässt sich Nidal Kouba bei seinen Recherchen von einem Kamerateam begleiten. Er trifft ehemalige Kämpfer seiner Brigade, die im Verdacht stehen Gotteskrieger zu sein. Die Spurensuche führt quer durch Europa und nimmt auch die aktuelle sicherheitspolitische Debatte im Kampf gegen den islamistischen Terrorismus auf.
Städte am Meer STADTBILD Barcelona (Folge: 5), D 2017
PRO7 Serien
The Middle (Wh.) SITCOM Der Steinbruch (Staffel: 2 Folge: 4), USA 2012
Axl wird aufgrund von mehrmaligen Schuleschwänzens suspendiert. Als er das als Chance nützt, nur daheim herumzulümmeln, platzt Mike der Kragen. Er beschließt, seinem Sohn eine Lehre zu erteilen und nimmt ihn kurzerhand mit in den Steinbruch. Zu Mikes Entsetzen gefällt es Axl dort aber so sehr, dass er in Erwägung zieht, dafür die Schule zu schmeißen.
The Middle SITCOM Der Austauschschüler (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2012
SAT1 Show
Klinik am Südring (Wh.) DOKU-SOAP, D 2017
In der Notaufnahme stellt sich eine Patientin einem pöbelnden Mann in den Weg und weist ihn in seine Schranken. Für den Arzt stellt sich die Frage: Ist die Patientin bloß mutig, oder ist ihre fehlende Angst medizinisch begründet? - Eine junge Frau leidet aus unerklärlichen Gründen an Übergewicht. Trotz Einhaltung einer strengen Diät nimmt sie nicht ab. Isst die Patientin doch heimlich? - Ein Mädchen muss wegen eines Beinbruchs operiert werden.
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie! REALITY-SOAP, D 2015
RTL Show
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP, D 2015
Spannende Beobachtungen und das Sammeln von Beweisen gehören hier zum Alltag. In dieser Sendung werden tiefe Einblicke in den Berufsalltag der Detektivfamilie gewährt.
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP, D 2015
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2013
Das Format befasst sich mit fiktiven Gerichtsfällen. Zu Beginn legen Anwälte die Sachlage dar. Anschließend wird das Verfahren eröffnet, in dessen Verlauf die Schuldigen treffsicher ermittelt werden.
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2017
K1 Serien
Navy CIS: L.A. (Wh.) KRIMISERIE Wenn die Lichter ausgehen (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2011
Aus einer Universität in Los Angeles wird ein Gerät gestohlen, das starke elektromagnetische Impulse auslösen kann. Es ist imstande, die gesamte moderne Welt mit ihren Computern und elektrischen Geräten lahmzulegen. In den falschen Händen, könnte dies verheerende Folgen haben. Das Team macht sich sofort an die Ermittlungen und stößt auf Professor Carlyle, den Erfinder des Geräts. Ist er das arme Opfer oder spielt der verrückte Professor eine ganz andere Rolle?
Navy CIS KRIMISERIE Abschreckung (Staffel: 6 Folge: 15), USA 2009
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 316), D 2011
Sibels deutsch-türkische Patchworkfamilie funktioniert bestens. Die 35-jährige Powermama managt mit Temperament und Leidenschaft den Haushalt und Erziehung der drei Kinder. Gemeinsam mit ihrem Mann Stefan (45) legt sie beim Nachwuchs Wert auf Regeln und Ziele. Das führt zwar bisweilen zu Auseinandersetzungen, besonders mit der pubertierenden Gül (14), aber auch Yusuf (8) hat schon mal Widerworte parat und die dreijährige Celina hat genauso ihren eigenen Kopf. Aber gemeinsam mit Mustergatte Stefan, von Beruf Polizist, meistert Sibel diese erzieherischen Herausforderungen. Die beiden sind seit sechseinhalb Jahren ein Paar und ein harmonisches Team. Seit kurzem geht Sibel wieder arbeiten und hat so die Doppelbelastung von zwei Jobs, als Mitarbeiterin einer Zeitarbeitsfirma und als Hausfrau und Mutter. Zum Glück gibt es Oma Margot (69), die immer da ist, wenn ihre Hilfe gebraucht wird. Die 25-jährige Natalie schläft gerne bis mittags, dann chattet sie oder sieht fern. Morgens sorgt Lebensgefährte Simon (20) für die Söhne Justin (5) und Elias (11 Monate), doch viel zu tun ist nicht, denn Elias schläft viel und Justin ist den ganzen Tag im Kindergarten, wo er komplett versorgt wird. Und wenn Justin zuhause ist, darf er tun, was er will, da Natalie Regeln für Kinder ablehnt. Simon sieht das zwar anders, kann sich aber nicht durchsetzen. Gesunde Ernährung und ein sauberes Zuhause haben für Natalie nicht oberste Priorität. Obwohl die beiden von Hartz IV leben, kochen sie wenig selbst, sondern ordern viele Mahlzeiten bei einem Lieferservice. Jetzt tauschen die dynamische Sibel und die junge Natalie für einige Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine spannende Zeit.
Family Stories REALITY-SOAP MAMA MIA - Die ersten Babyjahre (5), D 2003
sixx Show
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta REALITY-SOAP The Royal Treatment, USA 2010
Die angehende Schauspielerin Caitlyn ist dank ihres divenhaften Verhaltens der Albtraum einer jeden Brautmode-Verkäuferin. Auch die baldige Braut Mojdeh hat hohe Ansprüche an ihr Kleid. Perfekt ist das Mindeste! Unterdessen muss Katie ihre Tränen trocknen, denn die erste Anprobe war ein Desaster. Nun will sie keine Kompromisse mehr machen.
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta REALITY-SOAP Kleid wider Willen, USA 2015
Sat1Gold Serien
Diagnose: Mord (Wh.) KRIMISERIE Selbstmord aus Rache (Staffel: 6 Folge: 17), USA 1999
Ein bewaffneter Fremder verfolgt Steve Sloan auf besonders perfide Weise: Bevor er seine Hetzjagden auf den Ermittler beginnt, lässt er ihm jedes Mal einen Brief zukommen. Steve gelingt es, die Identität des Mannes festzustellen: Es ist Fallon, den er vor langer Zeit verhaftet und für 15 Jahre ins Gefängnis gebracht hat. Fallon leidet an einer unheilbaren Krankheit und will offensichtlich Selbstmord verüben. Der Plan des Lebensmüden: Er will sich von Steve erschießen lassen.
Mord ist ihr Hobby KRIMISERIE Explosion im Norden (Staffel: 10 Folge: 11), USA 1994
RTLNitro Serien
Leverage KRIMISERIE Die Schoko-Falle (Staffel: 4 Folge: 8), USA 2011
Der skrupellose Aktienbroker Greg Shermann, genannt 'Mako', bringt die Menschen reihenweise um ihre Ersparnisse. Zu seinen Opfern zählt auch Sheila Emmers, die durch Shermanns irrwitzige Spekulationen die gesamten Ersparnisse ihrer Förderschule verloren hat. Noch kann sich die Schule über Wasser halten, doch in drei Monaten steht ihr die Schließung bevor, wenn Nate und sein Team es nicht schaffen, Sherman dingfest zu machen. Hardison wird in die Firma eingeschleust, doch das anfängliche Vertrauen des Aktiengottes währt nicht lange, denn Hardison ist in Hackerkreisen zu bekannt, um lange unerkannt zu bleiben. Zum Glück weiß der Computerexperte dies zu nutzen und gibt sich prompt als Auftragnehmer eines Mannes namens Graf Schokola alias Nate aus. Schokola plant, den Kakaomarkt zu beherrschen und Shermann scheint, in diesem Vorhaben tatsächlich ebenfalls seine Chance zu wittern. Nachdem sich dann auch noch Sophie glaubwürdig als die Schokoladenflüsterin Clarissa Dubois ausgibt und andeutet, den chinesischen Markt mit ihrem Schokoladengeschäft erobern zu wollen, scheint Shermann endgültig Blut geleckt zu haben. Allerdings muss das Leverage-Team kurz darauf erkennen, dass sich ein Aktienhai wie Sherman nicht so einfach fangen lässt.
Matlock KRIMISERIE Der verhasste Mr. Haskins - Teil 1 (Staffel: 8 Folge: 20), USA 1994
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Tödlicher Besuch, USA 1996
Rechtsmediziner und Kriminologen arbeiten im Team. Ihr Ziel: Gerechtigkeit. Sie sind die Anwälte der Toten. Die Reihe schildert mysteriöse Kriminalfälle aus Deutschland und den USA. Erst durch die hoch qualifizierte Arbeit von Gerichtsmedizinern und Kriminologen werden die Taten aufgeklärt. Jeder Fall besteht aus inszenierten, temporeichen Fiction-Sequenzen und Dokumentarteilen über die Arbeit der Ermittlungsbeamten.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Schatten der Vergangenheit, USA 1996
RTLLiving Doku
Inside the Actors Studio KÜNSTLERPORTRÄT Amy Adams - Das Interview, USA 2014
Moderator James Lipton hat dieses Mal die US-amerikanische Schauspielerin Amy Adams zum Interview in die berühmte 'Actors Studio Drama School' nach New York eingeladen: Adams, die seit Ende der 1990er-Jahre in über 30 Film- und Fernsehrollen in Erscheinung trat, wird dem interessierten Fachpublikum Geheimnisse ihrer Schauspielkunst offenbaren und darüber hinaus ihren beruflichen Werdegang nachzeichnen.
Schmeckt nicht, gibt's nicht ESSEN UND TRINKEN, D 2003
7MAXX Show
Border Patrol Canada (Wh.) DOKU-SOAP Griechische Namensverwirrung, CDN 2012
Die Verstärkung im Inland macht zwei Drogenkuriere aus Honduras ausfindig, die illegal nach Kanada einreisten. Außerdem gibt ein Grieche insgesamt drei Kontakte mit dem Vornamen George an, was die Beamten sofort stutzig werden und an den angeblichen Urlaubsplänen des Reisenden zweifeln lässt.
Border Patrol Canada DOKU-SOAP Der Weltenbummler, CDN 2013
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Serien Insider FILM/KINO/TV
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Ice Lake Rebels DOKUMENTATION Winterspiele (Folge: 5), USA 2014
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2017
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Fälschungen, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2014
ZDFinfo Doku
Die Geschichte der Menschheit DOKUMENTATION Große Revolutionen
Industrielle und Amerikanische Revolution stehen für die veränderte Rolle des Menschen. Er lässt Maschinen für sich arbeiten und entdeckt die Freiheit des Individuums. "Die Geschichte der Menschheit" erzählt in zwölf Folgen den Aufstieg der Zivilisation - von den Anfängen in Mesopotamien über die Entdeckung Amerikas bis hin zum Zweiten Weltkrieg. Von Stonehenge bis zu den Pyramiden - und noch viel mehr - reicht das Themenspektrum.
Die Geschichte der Menschheit DOKUMENTATION Die Welt wird modern
PHOENIX Doku
Trump - ohne Maß und Mitte? ZEITGESCHEHEN
America First - laut und schrill hat Donald Trump einen radikalen Politikwechsel angekündigt. Gegen das politische "Establishment" in Washington wollte er vorgehen, und eine Mauer zu Mexiko bauen. Jetzt ist es knapp ein Jahr her, dass der Unternehmer zum 45. Präsidenten der USA gewählt wurde. Wie sehen sie aus, die Leitlinien seiner Politik, und was hat er davon realisiert? Wer profitiert von seinen Deals - wer verliert? Im phoenix-Thema "Trump -ohne Maß und Mitte?" diskutieren der Politikwissenschaftler Professor Thomas Jäger von der Universität Köln und Ralph Freund, Vizepräsident von Republicans Overseas Deutschland, wichtige Aspekte der aktuellen US-Präsidentschaft. Moderator im Studio ist Hans-Werner Fittkau. Die ZDF-History Dokumentation "Absolute Macht - was dürfen Amerikas Präsidenten?" beschreibt anschaulich mögliche Vorbilder des derzeitigen Präsidenten Donald Trump und ergänzt die aktuelle Analyse.
Was nun, Frau Merkel? POLITIK
N24
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
Vienna City Marathon, Highlights MARATHON FIS Freestyle World Cup Magazine SKI ALPIN Folge 1 - Cardona
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
EURO Sport
Curling CURLING Europameisterschaft in St. Gallen(SUI)
Vom 17. bis 25. November findet die Curling Europameisterschaft in St. Gallen statt. Die EM wird seit 1975 für Frauen und Männer ausgerichtet und wird in diesem Jahr im Eissportzentrum Lerchenfeld in St. Gallen ausgetragen. Bei der diesjährigen EM nehmen über 200 Athleten aus 25 Nationen teil. 2016 verteidigtete bei den Frauen das russische Team erfolgreich ihren Titel. Auch bei den Männern schaffte das schwedische Team die Titelverteidigung und sicherte sich mit dem Sieg zum dritten Mal in Folge den EM-Titel. Die deutschen Hoffnungen liegen in diesem Jahr auf dem deutschen Team rund um Skip Daniela Jentsch.
Fußball FUßBALL MLS 2017 Highlights
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Übung macht den Meister (Folge: 17), USA 2003 / 2006
Übung macht den Meister Opa Ringel erzählt heute die Geschichte, als er in seiner Jugend gerne mehr Verantwortung übernehmen wollte. Da hören natürlich nicht nur seine Enkel gerne zu. Er wollte kein kleines Kind mehr sein und eine richtige Hilfe auf dem Bauernhof seiner Eltern. Deshalb bat er seinen Vater, ihm eigene Aufgaben zu geben, die dieser ihm auch gerne übergab. Zuerst sollte er Schafe hüten. Wofür es natürlich einen klar festgelegten Plan gab. Doch auch hier kam Ringel seine Ungeduld in die Quere. Er scheuchte die Schafsherde viel zu schnell durch die Gegend, was besonders Willy gegen den Strich ging. Deshalb beschloss dieser, sich aus dem Staub zu machen. Und da stand nun Ringel alleine da und musste ein verschwundenes Schaf suchen.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
RTLS Kids
Sammy - Kleine Flossen, große Abenteuer ANIMATIONSSERIE Omas Rettungsplan / Horst, der Schreckliche (Folge: 23), F 2014
1. Geschichte: Als die Freunde einen Ausflug zu einem großen Quallenschwarm machen, geraten Ray und Sammy plötzlich in ein Fischernetz und werden an Bord eines Schiffes gezogen. Nun müssen Ricky und Ella sich schnell etwas einfallen lassen, um die zwei zu retten. 2. Geschichte: Nachdem Horst seine Freunde Ricky und Ella vor einem Seemöwenangriff beschützt, fällt er bei seinen Artgenossen in Ungnade. Nun müssen Sammy, Ricky, Ella und Ray sich einen Plan überlegen, damit Horst wieder von seiner Familie aufgenommen wird.
Coop gegen Kat ANIMATIONSSERIE Lasst die Spiele beginnen / Die Nacht der Zombie-Katze (Folge: 1), CDN 2008
Disney Kids
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (10): Ep 2 (Folge: 2), D 2013
In jedem Menschen steckt ein Künstler. Wer das noch nicht bemerkt hat, entdeckt es mit der Bastelshow Art Attack. Nicolás Artajo entführt Euch in brandneuen Folgen wieder in seine kreative Bastelwelt, wo er Alltagsgegenstände in tolle Kunstwerke verwandelt. Und ihr könnt mitmachen, denn derlei Dinge finden sich in jedem Haushalt. Nicolás hat sich auch für die zehnte Staffel wieder einiges vorgenommen: u.a. baut er mit Euch ein tolles Vogelhäuschen aus einem Getränke-Karton, ein lustiges Monster-Nachttischchen, eine Pinguin-Thermosflasche und ein Schlagzeug zum Umhängen. Viel Spaß beim Basteln!
Super 4 ANIMATIONSSERIE Agent Gene - Entdecker der Welten Teil 3 & 4 (Folge: 24), F 2014
NICK Kids
Winx Club ANIMATIONSSERIE Der Alfea-Naturpark (Folge: 1), I 2004
Faragonda verbringt mit den Winx einen Nachmitag im Alfea-Naturpark. Plötzlich dringt ein bösartiger Greifvogel in den Park ein und entführt den Maubuddel - den letzten seiner Art.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Krosse Dogs / Das Wrack der Mauna Loa (Folge: 24), USA 1999
BR Doku
Panda, Gorilla & Co TIERE, D 2014
Geschichten aus dem Zoo Berlin und dem Tierpark Berlin
Tiermythen - Im Auge des Löwen TIERE, D 2016
SWR Doku
Seehund, Puma & Co. TIERE (Folge: 72)
Zoogeschichten von der Küste
Panda, Gorilla & Co. TIERE (Folge: 364)
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hessenschauwetter WETTERBERICHT
MDR Doku
Elefant, Tiger & Co. TIERE Der Herr der Fliegen (Folge: 286)
Väterchen Frost Die Vieraugenfische sind echte Fliegenfänger. Durch ihre geteilten Augen können sie gleichzeitig unter Wasser auf Feinde achten und an der Oberfläche den Fliegen etwas zuleide tun. Doch es gibt da ein Problem: Fliegen fliegen gerne schnell weg. Lothar Dudek aber bewahrt einen kühlen Kopf und greift in die Trickkiste: Die fliegende Nahrung wird kurzzeitig im Eisfach lahm gelegt. Zeit zu Zweit Streit um Wohnraum ist den Schuppentieren fremd. Quesan und Schuppi leben freundschaftlich getrennt, nebeneinander her. Blickkontakt ist erlaubt, anfassen aber nicht. Doch es gibt diese bestimmten Tage im Jahr, an denen sich die Zwischentür öffnet und er zu ihr hinüber darf. Die Absichten sind klar, die Ambitionen groß. Bisher jedoch blieb der Traum vom Schuppentiernachwuchs unerfüllt. Nun steht die nächste Möglichkeit bevor - falls die beiden sich noch riechen können... Endlich Klarheit Großes Rätselraten auch bei Petra Friedrich. Seit Wochen hat sie ein Pflegekind. Lumpi, der kleine Lori, saß im Nistkasten, obwohl die Brutsaison längst vorbei war. Weil er es allein nicht geschafft hätte, wird Lumpi nun bei Petra großgezogen. Was mal aus dem Lorikind wird, hängt von seinem Geschlecht ab. Petra ist sich sicher, ihr Lumpi ist ein Junge. Der kleine Unterscheid - bei Loris ist er mit bloßem Auge nicht zu erkennen. Klarheit kann nur der Labortest bringen. Lumpi oder doch Lumpine, das ist hier die Frage. Im Zwiespalt Für Leipzigs Löwenpärchen Luena und Matadi könnte es ein echter Glückstag werden. Jörg Gräser zeigt ihnen einen Vogel, genauer gesagt: jedem seinen Vogel. Zwei Hühnchen hat er als Leckerlis in den Baum gehängt. Normalerweise können die Löwen da kaum widerstehen. Doch diesmal ist alles anders: Es ist kalt, verdammt kalt für einen Löwen. Jörg hat deshalb hinter den Kulissen vorsorglich ein kuscheliges, warmes Strohbett aufgeschüttelt. Wie werden sich Luena und Matadi entscheiden: für den vollen Bauch - oder das warme Heim?
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb
ARD-Buffet RATGEBER Wer zu lieben wagt MELODRAM, D 2010
SF1 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2017 Design&Destinations TOURISMUS Florenz (Folge: 9), F 2014
SF2 Serien
Kommissar Rex KRIMISERIE Mosers Tod - Teil 2 (Staffel: 4 Folge: 5), D 1997 Julia - Wege zum Glück TELENOVELA Kapitel 151 (Folge: 151), D 2006

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2017
Servus Wetter zeigt Ihnen jeden Tag, wie das Wetter im Servus-Raum wird.
Wilde Schlösser NATUR UND UMWELT Carcassonne - Im Reich der Eulen, D 2017
ORF1 Show
Echt jetzt?! (Wh.) QUIZSHOW It's a Man's World - Fakten, Lügen, Stereotype Drop Dead Diva COMEDYSERIE Seelenverwandte? (Staffel: 6 Folge: 2)
ServusTV Doku
Wilde Schlösser NATUR UND UMWELT Carcassonne - Im Reich der Eulen, D 2017
Natur und Kultur am Fuße der französischen Pyrenäen: Die Tierwelt rund um und in Carcassonne, einer der ältesten und beeindruckendsten Burgen Europas.
Enthüllte Metropolen DOKUMENTATION Dubai, GB 2012
3SAT Show
Kölner Treff TALKSHOW
Seit 1976 treffen in der Gesprächrunde Prominente und Personen des nicht öffentlichen Lebens aufeinander, die spannende oder außergewöhnliche Geschichten zu erzählen haben.
Thema ZEITGESCHEHEN
DMAX Doku
Ice Lake Rebels DOKUMENTATION Winterspiele (Folge: 5), USA 2014
Die letzten sechs Monate haben die Aussteiger auf dem Great Slave Lake wegen der eisigen Minustemperaturen fast ausschließlich in ihren beheizten Hausbooten verbracht. Mittlerweile fällt so manchem dort die Decke auf den Kopf. Deshalb sind alle froh, als es nach der Kälteperiode wieder an die frische Luft geht. Dann veranstalten die Wildnisbewohner zur Feier des Tages nordische Winterspiele. Axtwerfen, Schlittenrennen und Teekochen: Bei der letzten Disziplin müssen die Zweierteams ein Loch ins Eis bohren, Wasser schöpfen, Holz aufschichten und selbiges mit einem Feuerstein anzünden.
Ice Lake Rebels DOKUMENTATION Auf dünnem Eis (Folge: 6), USA 2014
N24
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Agent Gene - Entdecker der Welten Teil 3 & 4 (Folge: 24), F 2014
(a)Agent Gene macht sich zusammen mit Roboter Lenny auf, um über den Weg durch die Verwunschene Welt zur Vergessenen Insel zu gelangen. Auf einem Zwangsstopp, aus Treibstoffmangel, begegnen sie Fee Alba, deren Zauberstab von einem Troll gestohlen wurde. Prompt wird Lenny von Alba auserkoren, ihr zu helfen. Doch was kann ein kleiner Roboter schon gegen einen Troll ausrichten?(b)Agent Gene macht sich zusammen mit Roboter Lenny zurück auf den Weg nach Technopolis. Hier wird dringend ihre Hilfe gebraucht. Computer Supreme hat sämtliche Bewohner von Technopolis eingefroren...
Die ZhuZhus ZEICHENTRICKSERIE Das Go-Kart-Rennen (Folge: 10), CDN 2016
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2017
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Die Spaghetti-Schnur / Hitze macht erfinderisch (Folge: 64), USA 2006 / 2014
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
hallo hessen DOKUMENTATION
ZDFneo Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2014
Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Fälschungen, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen - das alles bietet Horst Lichter in "Bares für Rares".
Candice Renoir KRIMISERIE Alles auf Anfang (Staffel: 1 Folge: 1)
SWR Doku
Panda, Gorilla & Co. TIERE (Folge: 364)
Die kleine Dianameerkatze aus dem Berliner Tierpark ist ein Flaschenkind und braucht eine Rund-um-die-Uhr-Betreuung. Damit kein Tierpfleger im Halbaffenhaus übernachten muss, verbringt das kleine Affenbaby die Nächte bei den Tierpflegern zuhause. Auch bei den Kängurus dreht sich heute alles um die Kleinsten. Die beiden Tierpfleger Annett Krüger und Olaf Jakob wollen herausfinden, welches Geschlecht der Nachwuchs von Kängurumutter Nina hat. Dafür muss das Baby aber zuerst den Beutel seiner Mutter verlassen. Bei der lebhaften Erdmännchen-Truppe im Berliner Zoo hat sich heute Überraschungsbesuch angekündigt: Der siebenjährige Matti hat die Tierpatenschaft geschenkt bekommen und darf heute "seinen" Erdmännchen ganz nah sein. Und für die gibt es auch ein Begrüßungsgeschenk: leckere Mehlwürmer. Außerdem in dieser Folge von "Panda, Gorilla & Co.": Süßigkeiten für die Weberameisen, Inventur bei den Seychellen-Riesenschildkröten und die Antwort auf die Frage, was Raubkatzen und Curry miteinander zu tun haben.
Planet Wissen DOKUMENTATION
HR Doku
hallo hessen DOKUMENTATION
Die serviceorientierte Sendung stellt interessante Persönlichkeiten und Berufe vor, macht Hausbesuche und gibt Tipps für das Gelingen leckerer Gerichte. Ein wenig Klatsch und Tratsch darf auch nicht fehlen.
service trends RATGEBER
K1 Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Abschreckung (Staffel: 6 Folge: 15), USA 2009
Als die Leiche des Marines Emilio Salazar gefunden wird, machen die Ermittler eine weitere Entdeckung: Neben den Toten wurde mit Blut eine Marine-Corps-Dienstnummer geschrieben - die Dienstnummer von Gibbs. Während das Team den Mörder sucht, nimmt Gibbs Kontakt zu seinem ehemaligen Chef Franks auf, der ihm den Tipp gibt, in den Kreisen der Gang "PCs" zu forschen ...
Without a Trace - Spurlos verschwunden KRIMISERIE In einer kleinen Stadt (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2003
sixx Show
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta REALITY-SOAP Kleid wider Willen, USA 2015
Die Suche nach dem passenden Kleid ist für Bräute oft mit großem Stress verbunden - und das kurz vor dem schönsten Tag des Lebens. Chaotisch wird es aber vor allem dann, wenn Brautmutter, Freundinnen und Co. mitentscheiden wollen.
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta REALITY-SOAP Perfekte Kompromisse, USA 2015
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Schatten der Vergangenheit, USA 1996
Rechtsmediziner und Kriminologen arbeiten im Team. Ihr Ziel: Gerechtigkeit. Sie sind die Anwälte der Toten. Die Reihe schildert mysteriöse Kriminalfälle aus Deutschland und den USA. Erst durch die hoch qualifizierte Arbeit von Gerichtsmedizinern und Kriminologen werden die Taten aufgeklärt. Jeder Fall besteht aus inszenierten, temporeichen Fiction-Sequenzen und Dokumentarteilen über die Arbeit der Ermittlungsbeamten.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Jeffrey Dahmer, D 2012
KIKA Kids
Coco, der neugierige Affe ZEICHENTRICKSERIE Die Spaghetti-Schnur / Hitze macht erfinderisch (Folge: 64), USA 2006 / 2014
Die Spaghetti-Schnur Appetito will ins "Buch der Weltrekorde" kommen und versucht, die längste Spaghetti-Schnur der Welt herzustellen. Gnocci, die Katze, ist begeistert von dem vermeintlichen Katzenspielzeug, doch die Schnur darf natürlich nicht zerreißen! Als Appetito kurz weg muss, sollen Coco und Steve auf die Schnur aufpassen. Das ist aber gar nicht so einfach... Hitze macht erfinderisch Es ist heiß in der Stadt und ständig kommt es zu Stromausfällen. Professor Weisheit und Doktor Levit haben das Museum mit einer Solaranlage ausgestattet und sind daher unabhängig. Sie erklären Coco genau, wie das Prinzip funktioniert. Als Ted, der Mann mit dem gelben Hut , eine Lasagne für die Geburtstagsfeier von Doktor Levit machen will und wieder ein Stromausfall ist, der den Herd lahmlegt, hat Coco eine gute Idee...
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Findet den Schmierfink! / Wer schreibt Lara Briefe?, D, F 2010 / 2017
BR Doku
Tiermythen - Im Auge des Löwen TIERE, D 2016
Jahrtausendelang haben die San, die Buschmänner Namibias, als Jäger und Sammler gelebt. Im Einklang mit einer atemberaubenden, aber oft lebensfeindlichen Natur. Viele ihrer alten Mythen und Legenden erzählen sogar von einer Urzeit, in der die Seelen von Mensch und Tier noch nicht getrennt waren. Löwen haben schon immer eine wichtige Rolle in den traditionellen Geschichten gespielt. Doch seit viele San in Dörfern leben und Vieh besitzen, nehmen die Konflikte mit den Raubkatzen zu. Auch in Doupost, einem kleinen Dorf im Nordosten Namibias. Als wieder einmal Löwen das Dorf bedrohen, machen sich die Ältesten auf eine Reise in ihre Vergangenheit ...
Mit dem Medizinzug durch Sibirien LAND UND LEUTE, D 2015
ZDF Serien
Notruf Hafenkante KRIMISERIE Schatzsuche (Staffel: 6 Folge: 9), D 2011
Die Polizisten im Kommissariat der Hansestadt Hamburg arbeiten mit den Ärzten des fiktiven Elbkrankenhauses zusammen. Gemeinsam müssen sie immer wieder verzwickte Fälle lösen.
SOKO Wismar KRIMISERIE Omas Engel (Staffel: 7 Folge: 1), D 2009
RTLNitro Serien
Matlock KRIMISERIE Der verhasste Mr. Haskins - Teil 1 (Staffel: 8 Folge: 20), USA 1994
Matlock und seine Tochter Leanne werden vom jungen Anwaltskollegen Sam Haskins zu einem Kurzurlaub nach Hawai eingeladen. Dankbar für eine Auszeit nehmen die beiden das Angebot an. Doch die Idylle währt nicht lange. Ein Fotograf, der Sam schon länger bedrängte, wird ermordet aufgefunden. Sofort gerät der junge Anwalt in Verdacht.
Matlock KRIMISERIE Der verhasste Mr. Haskins - Teil 2 (Staffel: 8 Folge: 20), USA 1994
7MAXX Show
Border Patrol Canada (Wh.) DOKU-SOAP Der Weltenbummler, CDN 2013
Die Grenzbeamten lösen das Rätsel um zwei herrenlose Taschen und klären einen Amerikaner auf, der wegen eines Gefallens für einen Freund selbst Probleme bekommt. Im Post-Zentrum taucht eine beachtliche Menge Rauschgift auf, obwohl sie unverschämt gut getarnt ist. Das Gepäck eines Fernsehproduzenten erregt mehr Aufmerksamkeit als ihm lieb ist.
Border Patrol Canada DOKU-SOAP Der italienische Modeberater, CDN 2012
N24
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
ORF III Doku
Expeditionen LANDSCHAFTSBILD Italien, meine Liebe: Die Küste Liguriens Tauernzauber - Von Unterzeiring zum Großen Bösenstein TOURISMUS
PRO7 Serien
The Middle (Wh.) SITCOM Der Austauschschüler (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2012
Familie Heck bekommt einen japanischen Austauschschüler. Was kann es besseres geben, als einem aufgeschlossenen, kulturbegeisterten Fremden, Einblick in die amerikanische Mittelschicht zu gewähren? Doch es kommt alles anders: Der Schüler zeigt weder Interesse an westlicher Kultur noch am Familienleben der Hecks.
Mike & Molly SITCOM Samuel braucht Geld (Staffel: 5 Folge: 7), USA 2015
RTLLiving Show
Schmeckt nicht, gibt's nicht ESSEN UND TRINKEN, D 2003
Mit entwaffnender Genialität räumt der Hamburger Koch Tim Mälzer mit dem Klischee auf, dass Kochen eine komplizierte Wissenschaft sei. Ihm kommt es vor allem darauf an, die Lust am Kochen zu vermitteln und zu zeigen, wie einfach sich jedermann selbst am Herd übertreffen kann. Tim präsentiert Rezepte, die raffiniert sind und doch ganz einfach, und die die gewünschte Stimmung und den Anlass für das Essen berücksichtigen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Krosse Dogs / Das Wrack der Mauna Loa (Folge: 24), USA 1999
Mehr zum Zeitvertreib formt SpongeBob aus Hackfleischresten ein Würstchen. Bei der Kundschaft stößt die Kreation auf Begeisterung... // Beim Spielen stoßen SpongeBob und Patrick zufällig auf ein altes Schiffswrack.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Schmutz, wo ist dein Stachel / Sei nicht der Rache Diener (Folge: 5), USA 1999
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
Wolf, Bär & Co. TIERE Freude bei den Schneeleoparden
SF1 Doku
Design&Destinations TOURISMUS Florenz (Folge: 9), F 2014
Geschmackvoll eingerichtete Designhotels oder gemütliche Guesthouses in Metropolen oder auf dem Land laden zur Entspannung ein und sorgen für einen unvergesslichen Aufenthalt.
Kulturplatz MAGAZIN Was ist mit den Männern los?, CH 2017
ORF2 Serien
Sturm der Liebe (Wh.) TELENOVELA (Folge: 2815) Seitenblicke INFOTAINMENT
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Coop gegen Kat ANIMATIONSSERIE Lasst die Spiele beginnen / Die Nacht der Zombie-Katze (Folge: 1), CDN 2008
Harte Zeiten sind für den zehnjährigen Coop angebrochen. Seine kleine Schwester hat eine herrenlose Katze mit nach Hause genommen. Und die hat nur eins im Sinn: Coop das Leben schwer zu machen...
Bugs Bunny & Looney Tunes ZEICHENTRICKSERIE Möhren, Monster, Mutationen / Die schnellste Maus von Mexiko / Pfeilschnell und ex
Disney Kids
Die ZhuZhus ZEICHENTRICKSERIE Das Go-Kart-Rennen (Folge: 10), CDN 2016
Frankies ist krank und darf nicht zum Go-Kart-Rennen, doch die Zhus haben andere Pläne.
My Little Pony ZEICHENTRICKSERIE Flutter-Vanilli (Folge: 79), USA 2014
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
Meister des Alltags QUIZSHOW
ARD Show
Meister des Alltags QUIZSHOW
Kostet telefonieren im Auto ohne Freisprechanlage über 40 Euro, wenn man erwischt wird? Lassen sich Beinhaare auch mit einem Glätteisen entfernen? Und fressen Silberfischchen Schimmelpilze? Dieses Quiz steht mit beiden Beinen fest auf der Erde: Denn mit den Antworten bei "Meister des Alltags" lernt man fürs tägliche Leben! Moderator Florian Weber stellt in seinem Wissensquiz "Meister des Alltags" die Alltagstauglichkeit seiner prominenten Kandidaten auf die Probe. "Verstehen Sie Spaß?"-Gastgeber Guido Cantz und Schauspielerin Alice Hoffmann treten gegen Comedian Bodo Bach und Moderatorin Enie van de Meiklokjes an. Kreativität und Ideenreichtum sind gefragt beim Erraten der kniffligen Fragen aus dem täglichen Leben. Beide Teams spielen jeweils für Projekte der Kinderhilfsaktion Herzenssache - und die erspielte Summe des Siegerteams wird verdoppelt! Heute geht der Erlös an das Freiburger Projekt "Hilfe für Straßenkinder" sowie an die Initiative "Lesen macht schlau" in Saarbrücken.
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW
PHOENIX
Was nun, Frau Merkel? POLITIK
Die Jamaika-Pläne sind geplatzt. Worauf steuert Deutschland zu: Neuwahlen, Minderheitsregierung oder doch noch große Koalition? Die Bundeskanzlerin stellt sich den Fragen von Bettina Schausten und Peter Frey.
Münchner Runde GESPRÄCH
N24
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Schmutz, wo ist dein Stachel / Sei nicht der Rache Diener (Folge: 5), USA 1999
SpongeBob, Mr. Krabs und Plankton kämpfen gemeinsam gegen eine Seeigel-Plage in der Krossen Krabbe. // Thaddäus möchte unbedingt die Kunst des Karate erlernen, auch wenn er dabei nicht recht auf seine Lehrmeister Sensei Sandy und SpongeBob hören will.
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn KINDERSERIE Der Fluch der Wissenschaft (Folge: 11), USA 2014
rbb Film
Wer zu lieben wagt MELODRAM, D 2010
Maria Berger organisiert die Hochzeit ihrer Halbschwester Clara. Dabei lernt sie den Aussteiger Martin kennen, mit dem sie eine Affäre beginnt. Als bei Clara ein Hirntumor festgestellt wird, ist er der Einzige, der sie retten kann, denn Martin Wagner ist von Beruf Mediziner. Doch er hat seinen Beruf an den Nagel gehängt.
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 135)
VOX
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2017
Die Welt im Überblick! Die 'vox nachrichten' beleuchten die wichtigsten Themen des Tages, liefern Hintergründe und ordnen das Geschehen ausführlich ein. Verständlich, informativ und auch unterhaltsam. Dafür können die 'vox nachrichten' auf ein breites Korrespondentennetz im In- und Ausland zurückgreifen. Ob Steuerdebatten, Umweltthemen oder Promi-News - die 'vox nachrichten' zeigen alles, was man wissen muss.
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 3: Renate, Passau, D 2017
ZDFinfo Doku
Die Geschichte der Menschheit DOKUMENTATION Die Welt wird modern
In der elften Episode steht der Amerikanische Bürgerkrieg als Ausgangspunkt für eine neue Welt - ohne Sklaverei und Ausbeutung. "Die Geschichte der Menschheit" erzählt in zwölf Folgen den Aufstieg der Zivilisation - von den Anfängen in Mesopotamien über die Entdeckung Amerikas bis hin zum Zweiten Weltkrieg. Von Stonehenge bis zu den Pyramiden - und noch viel mehr - reicht das Themenspektrum.
Die Geschichte der Menschheit DOKUMENTATION Vergessen oder Ewigkeit
KIKA Kids
Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Findet den Schmierfink! / Wer schreibt Lara Briefe?, D, F 2010 / 2017
Findet den Schmierfink! Über Nacht hat eine Biene ein lustiges Bild von Richter Bienenwachs auf die Wabenwand gemalt. Der Richter ist beleidigt und will unbedingt herausfinden, wer die Karikatur gemalt hat. Da am Abend alle Bienen zur großen Sternschnuppenparty hinaus auf die Wiese fliegen wollen, verhängt der Richter für alle eine Ausgangssperre. So will er erreichen, dass sich der oder dieSchuldige freiwillig meldet. Doch das funktioniert nicht. Maja und Willi finden es sehr ungerecht, dass alle nicht zur Party gehen dürfen, nur weil eine Biene etwas gemacht hat, was dem Richter nicht gefällt. Die beiden nehmen die Überführung des Künstlers in die eigene Hand und finden heraus, dass ihr Mitschüler Theo das Bild gemalt hat. Theo entschuldigt sich und der Richter hält, was er versprochen hat: Nun dürfen alle Bienen zur Party fliegen - alle bis auf Theo! Das finden Maja und Willi wieder sehr ungerecht, schließlich hat sich Theo entschuldigt. Der Richter lässt sich nicht erweichen, doch ausgerechnet die Wespen kommen Maja, Willi und Theo zu Hilfe und machen es am Ende doch noch möglich, dass auch Theo mit zur Party fliegen darf. Wer schreibt Lara Briefe? Lara will mal wieder nur über sich reden: wie schön sie ist und wie toll sie alle finden. Doch niemand interessiert sich dafür, keiner hört ihr zu. Alle wollen viel lieber Wiesenball spielen. Um die Aufmerksamkeit zu erhöhen, zeigt Lara den anderen auf Rosenblättern geschriebene Liebesbriefe an sie und behauptet sie wüsste nicht, wer ihr heimlicher Verehrer ist. Maja nimmt Lara ernst und will ihr helfen herauszufinden, wer die anonymen Briefe schreibt. Doch die Schriftproben der Freunde ergeben, dass es keiner von ihnen war. Auch sich auf die Lauer zu legen, führt nicht zum Erfolg. Als Maja und Willi die Postameise interviewen, finden sie schließlich des Rätsels Lösung: Lara schreibt sich die Briefe selbst! Maja formuliert einen letzten Liebesbrief, in dem der anonyme Schreiber die Korrespondenz mit Lara beendet.
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Hilfe für das Flughörnchen / Die Salzgrotte, F 2005 / 2017
ARTE Doku
Städte am Meer (Wh.) STADTBILD Barcelona (Folge: 5), D 2017 Verschollene Filmschätze DOKUMENTATION 1965. Hochtief versetzt den Tempel Abu Simbel, F 2016
VOX Show
4 Hochzeiten und eine Traumreise (Wh.) DOKU-SOAP Tag 3: Renate, Passau, D 2017
Jeden Tag traut sich eine Kandidatin. Die Mitstreiterinnen bewerten die Hochzeit in den Kategorien Brautkleid, Location, Essen und Stimmung. Am Freitag schauen sich die Paare ihre Videos an und sehen, was ihre Mitstreiterinnen über ihren großen Tag dachten. Außerdem erstellen die Bräute eine persönliche Rangfolge der besuchten Feiern. Das Gewinnerbrautpaar kann sich über eine Luxushochzeitsreise freuen - inklusive 1.000 Euro Taschengeld!
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in München: Luxuslady - Setze dein neues Teil aus Seide gekonnt in Szene!, Tag 3: Ka
Sat1Gold Serien
Mord ist ihr Hobby (Wh.) KRIMISERIE Explosion im Norden (Staffel: 10 Folge: 11), USA 1994
Während eines Fluges nach Vancouver müssen Jessica und die anderen Fluggäste unfreiwillig einen Zwischenstopp in Dominion in British Columbia machen. Zuerst fällt der mitreisende Polizist McPherson einem Attentat zum Opfer, dann wird Rick Shipley von der Bergbaugesellschaft erschossen aufgefunden. Um Licht in das mörderische Dunkel zu bringen, begibt sich Jessica gemeinsam mit Sergeant Dupont auf die Suche nach dem Täter ...
Mord ist ihr Hobby KRIMISERIE Sizilianische Methoden (Staffel: 10 Folge: 12), USA 1993
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
MDR um 11 REGIONALMAGAZIN
SF1
Kulturplatz (Wh.) MAGAZIN Was ist mit den Männern los?, CH 2017
Sind alle Männer Schweine? Tägliche Enthüllungen zeigen momentan, in welchem Ausmass sexuelle Grenzüberschreitungen stattfinden, die von Männern meist an Frauen, aber auch an Männern verübt werden. Unter «#MeToo» können Opfer ihre Erlebnisse mitteilen. «Kulturplatz» fragt nun bei Männern nach: Wie geht es Euch mit «#MeToo»?
Rundschau INFOMAGAZIN Milliardendeal mit der EU: Schweizer Poker mit Juncker, CH 2017

Do 11:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Die perfekte Frau (Staffel: 2 Folge: 2), USA 2004
Das NCIS-Team entdeckt eine Frauenleiche in einem Hochzeitskleid. Die Tote wurde in einem unterirdischen Schlafzimmer gefangen gehalten, wo sie grausam erstickte. Gibbs und seine Leute finden heraus, dass es sich um eine vor anderthalb Jahren spurlos verschwundene Navy-Soldatin handelt. Auf demselben Stützpunkt wird seit Kurzem eine weitere Frau vermisst. Gibbs vermutet, dass auch sie dem psychopathischen Serienkiller zum Opfer gefallen sein könnte ...
Navy CIS KRIMISERIE Auge um Auge (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2004
ATV2 Doku
ATV Die Reportage (Wh.) DOKUMENTATION Fahrendes Volk, A 2010
Sie sorgen für tausende lachende Kinderaugen und für den sprichwörtlichen Spaß für die ganze Familie: Schausteller. Doch nur wenige ahnen, welch harter Alltag hinter den leuchtenden Kulissen ihr Leben prägt. Trotz aller Entsagungen lieben die meisten Schausteller aber ihren Job, der oft schon seit vielen Generationen in der Familie weitergegeben wird.
Messer, Gabel, Herz. Das Blind-Date Dinner DATESHOW, A 2014
SAT1 Show
Im Namen der Gerechtigkeit - Wir kämpfen für Sie! REALITY-SOAP, D 2015
Die 75-jährige Renate Volkmann genießt ihren Lebensabend in einem Altenheim so sehr, dass sie mit dem deutlich jüngeren Altenpfleger Kevin eine leidenschaftliche Affäre eingeht. Doch dann wird der 29-Jährige vergiftet in ihrer Wohnung gefunden und die rüstige alte Dame steht unter Tatverdacht. Ihre Enkelin ruft Christian Vorländer zur Hilfe. Doch der Sumpf aus Drogen, Spielsucht und verletzter Eitelkeit macht es dem Rechtsanwalt fast unmöglich die Wahrheit herauszufinden.
Anwälte im Einsatz REALITY-SOAP, D 2016
RTL Show
Die Trovatos - Detektive decken auf DOKU-SOAP, D 2015
Spannende Beobachtungen und das Sammeln von Beweisen gehören hier zum Alltag. In dieser Sendung werden tiefe Einblicke in den Berufsalltag der Detektivfamilie gewährt.
Punkt 12 - Das RTL-Mittagsjournal INFOMAGAZIN, D 2017
RTL2 Show
Family Stories REALITY-SOAP MAMA MIA - Die ersten Babyjahre (5), D 2003
Mit der Geburt eines Kindes beginnt für die Eltern ein jahrelanges Abenteuer. Der kleine Neuankömmling wirbelt den Alltag seiner Eltern gehörig durcheinander. Die Doku-Soap zeigt neun Paare mit neun unterschiedlichen Geschichten rund um die ersten Schritte, die ersten Zähnchen und die ersten Worte.
Die Geissens - Eine schrecklich glamouröse Familie! DOKU-SOAP (Folge: 142), D 2015
sixx Show
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta REALITY-SOAP Perfekte Kompromisse, USA 2015
Die Suche nach dem passenden Kleid ist für Bräute oft mit großem Stress verbunden - und das kurz vor dem schönsten Tag des Lebens. Chaotisch wird es aber vor allem dann, wenn Brautmutter, Freundinnen und Co. mitentscheiden wollen.
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta REALITY-SOAP Der Widerspenstigen Zähmung, USA 2015
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Wer ist der beste Gastgeber? In der Koch-Doku 'Das perfekte Dinner' laden sich fünf Hobbyköche, die sich nicht kennen, gegenseitig zum Essen ein. Jeder Kandidat serviert zu Hause ein Dreigänge-Menü. Die vier Mitstreiter bewerten dabei den gesamten Abend - von der Dekoration bis zur Menüauswahl.
Jamies 15 Minuten Küche KOCHSHOW Fisch à la Fernost / Ultimative Schweine-Tacos, GB 2012
7MAXX Show
Border Patrol Canada DOKU-SOAP Der italienische Modeberater, CDN 2012
Die fixe Idee, einen Tagestrip nach Kanada zu unternehmen, erweist sich für einen ahnungslosen und schlecht vorbereiteten Amerikaner als Fiasko. Bei einer Gepäck-Kontrolle stinkt etwas zum Himmel, und ein Sperrgepäck sorgt nicht nur durch seine schieren Ausmaße für Chaos. Bei der Befragung eines Reisenden bekommt einer der Beamten eine unglaubliche Geschichte aufgetischt - die Wahrheit oder eine dreiste Lüge?
Border Patrol Canada DOKU-SOAP Brownies mit Spezialzutat, CDN 2012
PHOENIX Show
Münchner Runde GESPRÄCH
Nach dem Ende von "Jamaika" spitzt sich der Machtkampf in der CSU zu. Wer geht jetzt ins Rennen um die Macht im Freistaat? Parteichef und Ministerpräsident Horst Seehofer ist massiv unter Druck. Wie geht es weiter im CSU-Drama?
vor Ort ZEITGESCHEHEN
N24
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF + Sport
FIS Freestyle World Cup Magazine SKI ALPIN Folge 1 - Cardona Outdoor Sports - Das Magazin MAGAZIN (Folge: 11)
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
Disney Kids
My Little Pony ZEICHENTRICKSERIE Flutter-Vanilli (Folge: 79), USA 2014
Big Mac ist ein Mitglied der Ponyviller Sänger, den Ponytones. Sie sollen bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung von Fluttershys Haustierladen auftreten. Unglücklicherweise verliert Big Mac seine Stimme am Tag des Konzerts. Zecora kann ihn heilen, aber nicht so schnell, dass er das Konzert mitsingen kann. Jedoch kennt sie jemanden, der eine genauso tiefe Stimme hat wie Big Mac und der ihn vertreten könnte. Nämlich Fluttershy, wenn sie sich mit Poison Joke infizieren lässt! Fluttershy stimmt widerwillig zu, das Poison Joke zu nehmen und mit den Ponytones zu singen...
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Der unglaublich schrumpfende Hexenmeister (Folge: 102), USA 1984
MDR
MDR um 11 REGIONALMAGAZIN
Kulturangebote in Mitteldeutschland, Reisetipps rund um die Welt oder Vorgänge im Gehirn in der Rubrik "Geistreich" - die Beiträge dieses Formats bieten hochinteressante Themen für jedermann.
In aller Freundschaft ARZTSERIE Verlorene Zeit (Staffel: 14 Folge: 512), D 2011
PRO7 Serien
Mike & Molly SITCOM Samuel braucht Geld (Staffel: 5 Folge: 7), USA 2015
Samuel leidet unter Geldsorgen, da ihn seine Familie finanziell nicht mehr unterstützen kann. Mike, Molly und Vince wollen ihm helfen, und schlagen ihm vor, eine Gehaltserhöhung zu verlangen. Doch die kann Abe ihm nicht geben, denn es steht schlecht um das Restaurant. Kurzerhand übernimmt Samuel das Lokal mitsamt den Schulden ...
How I Met Your Mother SITCOM Der Koffein-Trip (Staffel: 5 Folge: 5), USA 2009
ZDFneo Serien
Candice Renoir KRIMISERIE Alles auf Anfang (Staffel: 1 Folge: 1)
Frisch getrennt und mit vier Kindern im Gepäck kommt Hauptkommissarin Candice Renoir zurück nach Südfrankreich. Nach zehn Jahren Auszeit in Singapur wagt sie den beruflichen Wiedereinstieg. Doch mit einer derartigen Feindseligkeit ihres Teams und ihrer zynischen Vorgesetzten hat Candice nicht gerechnet. Und so ist es nicht nur der rätselhafte Mord an einer Frau, deren Leiche am Strand gefunden wird, der Candice fordert. Das Opfer Sophie Vauquiers wurde erschlagen und anschließend ins Meer geworfen. Die verheiratete Frau und Mutter aus einfachen Verhältnissen arbeitete bei Marlot Industries. Während Antoine Dumas das Motiv und die Spur zum Täter innerhalb des Rüstungskonzerns wittert, stolpert Candice über ein Detail, das in den Augen ihres Teams absolut nichtig scheint. Candice will herausfinden, warum die Angestellte mit Geldproblemen in ihrer knappen Mittagspause auswärts und nicht in der günstigen Kantine gegessen hat. Trotz anfänglicher Überforderung durch neue Computertechnologien und nicht mehr ganz präsenter Verfahrensvorschriften, wird Candice - zum großen Erstaunen ihres Teams - die Lösung ihres ersten Falls mit Bravour gelingen. 38 Folgen "Candice Renoir" werden montags bis freitags am Vormittag wiederholt.
Heldt KRIMISERIE Clowns (Staffel: 2 Folge: 6), D 2013
WDR Doku
Wolf, Bär & Co. TIERE Freude bei den Schneeleoparden
Stefan spielt weiter den Gänsevater und fragt sich, ob seine Lieblinge wohl wasserscheu sind. Poitouesel Pierre muss zum Frisör - er trägt es wie ein Mann. Uhu Gorbi und Wasserbüffel Milano gehen in die 'Benimmschule'.
Elefant, Tiger & Co. TIERE Die feine englische Art
SF2 Serien
Julia - Wege zum Glück TELENOVELA Kapitel 151 (Folge: 151), D 2006
Julia versucht verzweifelt, zu Daniel durchzudringen, doch der blockt völlig ab und tritt als eiskalter Geschäftsmann auf. Währenddessen erhält Frederik zu seiner Freude Besuch von Marie, die ihm eine beruhigende Mitteilung macht. Daniel möchte mit Marie eine Familie gründen und macht ihr einen zweiten Heiratsantrag. Wird sie ihr schlechtes Gewissen überwinden können?
Hanna - Folge deinem Herzen TELENOVELA Kapitel 277, D 2010
PULS 4 Show
Julia Leischik sucht: Bitte melde dich (Wh.) REALITY-SOAP, D 2016
Maria (63) lebt im hessischen Philippsthal. Als Teenager erfuhr sie, dass sie ein Pflegekind ist und noch eine Schwester hat - Rosalinda (62), die offenbar von einem US-Ehepaar adoptiert wurde und seither in den Vereinigten Staaten lebt. Maria war am Boden zerstört und versuchte jahrzehntelang erfolglos, ihre Schwester zu finden. Nun hofft sie darauf, dass Julia bei ihrer Spurensuche in den USA mehr Glück hat.
Rules of Engagement SITCOM Torte für Russell (Staffel: 5 Folge: 22), USA 2011
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Jeffrey Dahmer, D 2012
Seine Opfer fand Dahmer in Homosexuellenbars und im Strichermilieu. Er nahm sie mit zu sich nach Hause, um sie anschließend mit Schlafmitteln außer Gefecht zu setzen. Nachdem er seine Opfer getötet hatte, missbrauchte Dahmer ihre Leichen, aß Teile dieser und fotografierte diese Aktivitäten. Er war als 'The Milwaukee Monster' bekannt.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Aileen Wournos, D 2012
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Bugs Bunny & Looney Tunes ZEICHENTRICKSERIE Möhren, Monster, Mutationen / Die schnellste Maus von Mexiko / Pfeilschnell und ex
1. Geschichte: Bugs Bunny bekommt im Park von einem Fremden eine Möhre angeboten. Doch schon bald wird ihm klar, dass dieser nichts Gutes im Schilde führt... 2. Geschichte: Mäuserich Speedy Gonzalez gilt als die schnellste Maus Mexikos. Er macht seinen Widersachern dank seiner unglaublichen Schnelligkeit immer wieder das Leben schwer... 3. Geschichte: Der Kojote freut sich auf sein Abendessen: eine Konservendose. Gerade als sie kocht, schießt jedoch der Roadrunner an ihm vorbei. Würde der nicht besser schmecken?
Der gestiefelte Kater - Abenteuer in San Lorenzo ANIMATIONSSERIE Keine Übung (Folge: 54), USA 2017
BR Doku
Mit dem Medizinzug durch Sibirien LAND UND LEUTE, D 2015
Sibiriens Dörfer sind abgeschieden, die medizinische Versorgung ist oft schlecht. Deshalb besitzt die russische Regierung fünf Medizinzüge, rollende Krankenhäuser, mit denen sie versucht, die medizinische Grundversorgung im ländlichen Sibirien sicherzustellen.
Deutsche Urlaubsparadiese LAND UND LEUTE Von Brandenburg ins Boddenland, D 2013
SWR Doku
Planet Wissen DOKUMENTATION
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 114)
HR
service trends RATGEBER
Jedes Mal aufs Neue wird ein Verbraucherthema in konsumentenorientierten Beiträgen aufgearbeitet. Die Themen entstammen den Bereichen Einkauf, Ernährung und Gesundheit.
MEX. das marktmagazin WIRTSCHAFT UND KONSUM
ServusTV Doku
Enthüllte Metropolen DOKUMENTATION Dubai, GB 2012
Wie kommt es, dass Dubais Wolkenkratzer nicht umstürzen, obwohl sie auf sandigem Boden gebaut wurden? Die Dokumentation erforscht diese und andere Mysterien des Metropolenlebens, indem sie hinter die Stadtstrukturen und Gebäudefassaden blickt. Dabei werden die geologischen Grundlagen der großen Weltmetropolen anhand erstaunlicher graphischer Animationen gezeigt.
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2017
ARD Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW Tagesschau NACHRICHTEN
ZDF Serien
SOKO Wismar KRIMISERIE Omas Engel (Staffel: 7 Folge: 1), D 2009
Seit 2004 begeben sich die Ermittler aus der Hafenstadt Wismar auf Verbrecherjagd. Nach langen und detaillierten Recherchen überrascht das Ergebnis meist sogar erfahrene Kriminalisten.
heute NACHRICHTEN
K1 Serien
Without a Trace - Spurlos verschwunden KRIMISERIE In einer kleinen Stadt (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2003
Annie und Siobhan sind dreizehn und unzertrennliche Freundinnen. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist eine Art Endlos-Videodokumentation über das Leben in ihrer Kleinstadt Ravenhood. Doch eines Tages verschwindet Annie auf dem Schulweg spurlos, die Polizei vermutet, dass ein unbekannter Autofahrer sie entführt hat. Jack Malone und sein FBI-Team sichten nun das gesamte Filmmaterial der Mädchen, um Hinweise auf mögliche Verdächtige zu finden - bis auch Siobhan verschwindet.
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen KRIMISERIE Übernachtungsgäste (Staffel: 2 Folge: 6), USA 2004
RTLNitro Serien
Matlock KRIMISERIE Der verhasste Mr. Haskins - Teil 2 (Staffel: 8 Folge: 20), USA 1994
Während Matlock mit der Verteidigung seines Anwaltskollegen Sam Haskins beschäftigt ist, werden auf der Urlaubsinsel weitere Morde begangen. Die Staatsanwaltschaft vermutet auch dahinter das Werk von Matlocks Mandanten, doch der Star-Anwalt ist wild entschlossen, den wahren Mörder zu finden. Unterstützung erhält er dabei von Cliff.
Renegade - Gnadenlose Jagd KRIMISERIE Zurück zur Natur (Staffel: 4 Folge: 17), USA 1996
DMAX Doku
Ice Lake Rebels DOKUMENTATION Auf dünnem Eis (Folge: 6), USA 2014
Im Winter ist die Eisschicht auf dem Great Slave Lake im Norden Kanadas fast zwei Meter dick und würde sogar einen 70 Tonnen schweren Panzer tragen. Doch mit dem einsetzenden Tauwetter beginnt für die Hausbootbewohner die gefährlichste Zeit des Jahres. Dann wird jede Fahrt mit dem Schneemobil zum unkalkulierbaren Risiko. In diesem Jahr ist das Wetter auf dem See zudem unberechenbar. Deshalb beruft Gary Vaillancourt eine Versammlung ein. Dort diskutieren die Wildnisbewohner über geeignete Sicherheitsmaßnahmen.
Die Beckenbauer - Pools der Superlative REALITY-SOAP Liebling, unser Pool ist zu klein!, USA 2016
N24
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Hilfe für das Flughörnchen / Die Salzgrotte, F 2005 / 2017
Hilfe für das Flughörnchen Yakari und Regenbogen machen ein Wettrennen durch den Wald und lenken dadurch das Flughörnchen davon ab, d Vorräte für den Winter zu sammeln. Übermütig wie es ist, will es bei dem Rennen mitmachen, verstaucht sich dabei aber den Arm. Regenbogen verarztet das Flughörnchen. Da es nicht mehr gut klettern und durch die Luft gleiten kann, hilft sie sogar zusammen mit Yakari, Nüsse und andere Leckereien zu sammeln. Doch dann taucht ein hungriger Puma auf, der die Verletzung des Flughörnchens ausnutzen will, um es zu erlegen. Allerdings hat er seine Rechnung nicht mit Yakari gemacht. Die Salzgrotte Regenbogen bekommt nächtlichen Besuch von einem Wapiti, das in ihr Tipi gelangt ist, um an einem Stein zu lecken, den sie bei sich aufbewahrt. Der-der-alles-weiß klärt Yakari auf, dass es sich um einen Salzstein handelt. Yakari erfährt, dass der Wapiti ins Lager gelangt ist, weil er Salz zu sich nehmen muss, da er in der Natur keines mehr findet. Yakari will ihm und seiner Herde helfen, an neue Salzvorkommen zu gelangen. Und tatsächlich findet sich nicht weit entfernt eine Salzgrotte. Doch dummerweise hat diese ein Bär für seinen Winterschlaf auserkoren.
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und das Geisterschwert (Folge: 37), D, GB, CDN 2004 / 2014
NICK Kids
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn KINDERSERIE Der Fluch der Wissenschaft (Folge: 11), USA 2014
Nicky, Dicky und Dawn wollen Rickys Zweifel an übernatürlichen Dingen ausräumen. Als sie mit ihrer Überzeugungsarbeit jedoch zu weit gehen, ziehen sie Science Bob zu Rate, damit Ricky in die Realität zurückfindet. Stargast: Science Bob
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn KINDERSERIE Tausendsassa-Dawn! (Folge: 4), USA 2014
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Aileen Wournos, D 2012
Aileen lernte schon im Alter von sieben Jahren, dass ihr Sex Alkohol und Zigaretten einbringen. Sie machte ihre ersten sexuellen Erfahrungen mit ihrem Bruder und mit 13 wurde sie das erste Mal vergewaltigt. Als Aileen 15 war, wurde sie obdachlos und lebte von Prostitution. Mit 30 verliebte sie sich in Tyria Moore. Diese unterstützte die Polizei und brachte Aileen in fingierten Telefonaten dazu, ihre sieben Morde zu gestehen.
Miami Vice KRIMISERIE Heißes Pflaster Florida (Staffel: 1 Folge: 1), USA 1984
7MAXX Show
Border Patrol Canada DOKU-SOAP Brownies mit Spezialzutat, CDN 2012
Zwei Jungs kommen mit ihren Longboards nicht durch die Kontrolle, während ein anderer Reisender den Grenzbeamten eine waghalsige Lügengeschichte auftischt. Im Gepäck einer amerikanischen Familie finden sich neben der üblichen Reiseausrüstung auch Waffen. Und ein Seemann hat mehr als ein paar Münzen in der Hosentasche ...
Border Patrol Canada DOKU-SOAP Das verschwundene Sturmgewehr, CDN 2012
Disney Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Der unglaublich schrumpfende Hexenmeister (Folge: 102), USA 1984
Gargamel hat in seinen Schlammteich so viel giftigen Dreck geschleudert, dass das Wasser verzaubert wird und Gargamel, nachdem er hineingefallen ist, plötzlich viel kleiner wird, als er eigentlich sein möchte. Er wird sogar so klein, dass ihn Papa Schlumpf retten wird!
Oggy und die Kakerlaken ZEICHENTRICKSERIE Oggy, der Gladiator (Folge: 95), F 2016
SF1 Show
Rundschau (Wh.) INFOMAGAZIN Milliardendeal mit der EU: Schweizer Poker mit Juncker, CH 2017
Bundesrätin Doris Leuthard empfängt diesen Donnerstag Jean-Claude Juncker in Bern. Der Bundesrat lockt den EU-Kommissionspräsidenten mit einer zweiten Tranche Kohäsionsgelder und hofft auf Fortschritte im bilateralen Verhältnis. Doch im Parlament wächst der Widerstand gegen die Milliardenzahlung an die osteuropäischen EU-Staaten. An der «Rundschau»-Theke bei Sandro Brotz der neue SVP-Fraktionschef Thomas Aeschi.
Mini Beiz, dini Beiz ESSEN UND TRINKEN Kanton Zürich - Tag 3 - Restaurant Eckstein, Adlikon (Folge: 3), CH 2017
ORF2 Show
Seitenblicke (Wh.) INFOTAINMENT Natur im Garten PFLANZEN
ORF III Doku
Tauernzauber - Von Unterzeiring zum Großen Bösenstein TOURISMUS Panorama INFOMAGAZIN
PRO7 Serien
How I Met Your Mother SITCOM Der Koffein-Trip (Staffel: 5 Folge: 5), USA 2009
Ted und Marshall erfahren, dass eines ihrer beliebtesten Ausflugziele - eine spektakulär miese Pizzeria in Chicago - dichtmacht. Daher beschließen sie, ihre Studentenzeit noch einmal aufleben zu lassen und, abgefüllt mit Koffein, auf den 22-Stunden-Trip in das Lokal zu gehen. Doch etwas ist anders: Marshall nimmt seine Lily mit. Robin entschließt sich zu einem Einbürgerungstest, um einer möglichen Abschiebung nach Kanada vorzubeugen. Für Freund Barney ein gefundenes Fressen ...
How I Met Your Mother SITCOM Das perfekte Paar (Staffel: 5 Folge: 6), USA 2009
sixx Show
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta REALITY-SOAP Der Widerspenstigen Zähmung, USA 2015
Die Suche nach dem passenden Kleid ist für Bräute oft mit großem Stress verbunden - und das kurz vor dem schönsten Tag des Lebens. Chaotisch wird es aber vor allem dann, wenn Brautmutter, Freundinnen und Co. mitentscheiden wollen.
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta REALITY-SOAP Wettkampf ums Kleid, USA 2010
RTLCrime Serien
Miami Vice KRIMISERIE Heißes Pflaster Florida (Staffel: 1 Folge: 1), USA 1984
Sonny Crockett, ein verdeckter Ermittler des Miami Vice Departements, lebt getrennt von seiner Frau und seinem Sohn Billy auf einer Yacht im Hafen. Sein einziger Mitbewohner ist ein Alligator namens Elvis. Bei seinen Ermittlungen lernt er Ricardo Tubbs kennen, einen New Yorker Polizist, der in Miami ist, um den Tod seines Bruders zu rächen. Zu diesem Zweck gibt er sich als reicher Jamaikaner aus, der auf der Suche nach gutem Koks ist. Es stellt sich heraus, dass die beiden dasselbe Ziel haben: Sie wollen den Kokainschmuggler Calderone festnehmen. Eine undichte Stelle im Polizeiapparat vereitelt jedoch immer wieder ihre Aktionen. Zuerst wird Crocketts Partner bei einer Explosion getötet, dann wird Calderones Mittelsmann ermordet. Beinahe muss auch Ricardo Tubbs dran glauben, weil einer von Calderones Männern seine wahre Identität entdeckt hat. Crockett kommt dahinter, dass sein Ex-Partner und bester Freund Scott Wheeler die undichte Stelle ist. Sonny zwingt ihn, ihm zu verraten, wo der nächste Drogendeal stattfinden wird...
Miami Vice KRIMISERIE Pilot (2) - Heißes Pflaster Florida (2) (Brother's Keeper (2)) (Staffel: 1 Folge: 1), USA
N24
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF + Sport
Outdoor Sports - Das Magazin MAGAZIN (Folge: 11) Sport 20 SPORT
NDR Doku
NaturNah PFLANZEN Der Bäumesammler von Neuenkoop
In einem gewaltigen, norddeutschen Privatgarten stehen ausgefallene und zum Teil extrem seltene Gehölze, 750 verschiedene Arten aus aller Welt. Schöpfer dieser grünen Baumwelt ist Matthias Rieger. Er ist Gehölzliebhaber. Seit Jahrzehnten sammelt und kultiviert er Bäume und Sträucher in seinem privaten Baumpark, dem Arboretum Neuenkoop in Berne. Er möchte den Besuchern seines Parks die Vielfalt von Gehölzen nahebringen und die Pflanzen erforschen. So will er herausfinden, welche frostempfindlicheren Bäume und Sträucher auch in nordwestdeutschen Gefilden wachsen können. Doch was in diesem Gartenjahr passiert, ist einzigartig in der Geschichte seines Arboretums. Mitte April gibt es noch einmal ungewöhnlich tiefe Nachtfröste und bedrohen einen erheblichen Teil seiner Sammlung. Wie wird sich dieses Ereignis auf seine grünen Schätze auswirken? Welche Gehölze sind der plötzlichen Kälte gewachsen? Welche sind für immer verloren? Und wie wirkt sich der späte Frost auf die Blüte und das Fruchten seiner Bäume aus? Eigentlich wollte Matthias Rieger sich auf ganz andere Aufgaben konzentrieren. Eine neue Holzbrücke soll gebaut und ein asiatischer Herbstwald angelegt werden. Doch zu Beginn des Gartenjahres türmt sich an der Stelle im Park noch ein riesiger Haufen mit Gehölzschnitt. Der Film aus der Reihe "NaturNah" begleitet den Bäumesammler durch ein aufregendes Gartenjahr.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
ORF2 Doku
Natur im Garten (Wh.) PFLANZEN kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Das letzte Jahr
ZDFinfo Doku
Die Geschichte der Menschheit DOKUMENTATION Vergessen oder Ewigkeit
Die letzte Folge betrachtet kontrovers das Für und Wider menschlichen Fortschritts. "Die Geschichte der Menschheit" erzählt in zwölf Folgen den Aufstieg der Zivilisation. Von den Anfängen in Mesopotamien über die Entdeckung Amerikas bis hin zum Zweiten Weltkrieg. Von Stonehenge bis zu den Pyramiden - und noch viel mehr - reicht das Themenspektrum. Historisch und wissenschaftlich spannend.
Leschs Kosmos WISSENSCHAFT Fremdgesteuert: Wie Computer unser Denken übernehmen, D 2016
KIKA Kids
Hexe Lilli ZEICHENTRICKSERIE Lilli und das Geisterschwert (Folge: 37), D, GB, CDN 2004 / 2014
Lilli und das Geisterschwert Lilli ist auf Klassenfahrt in Schottland. Die Klasse übernachtet in einem echten, schottischen Schloss. Und tatsächlich, dort spukt es! Seitdem der alte Lord McDuff das Schwert seiner Ahnen verloren hat, geistert er nachts durch die Flure. Lilli will ihm helfen und springt mit Hektor ins Mittelalter. Dort trifft sie auf den jungen McDuff, der versucht sein Schloss vor der Belagerung der Engländer zu retten. McDuffs Tochter Iona will nicht, dass ihr Vater in den Krieg zieht. Da hat Lilli eine Idee, wie sich die Engländer und die Schotten wieder vertragen. Sie entführen den Sohn des englischen Anführers und auch Iona verlässt ihr Schloss. Dann stellt Lilli beide Väter vor die Wahl: Gibt es Krieg, werden sie ihre Kinder nicht wiedersehen. Schafft es Lilli, den Krieg zu beenden und McDuffs Schwert wiederzufinden?
Tupu - Das wilde Mädchen aus dem Central Park ANIMATIONSSERIE Dschungelmusik im Central Park (Folge: 24), F, CDN 2003 / 2004
HR
MEX. das marktmagazin WIRTSCHAFT UND KONSUM
Seit dem Jahr 1984 stehen hier Wirtschafts- und Verbraucherthemen im Vordergrund. Ein Experte steht außerdem im Studio zu seinem Fachgebiet Rede und Antwort.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
ARTE Doku
Verschollene Filmschätze (Wh.) DOKUMENTATION 1965. Hochtief versetzt den Tempel Abu Simbel, F 2016 Re: REPORTAGEREIHE, D 2017
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Der gestiefelte Kater - Abenteuer in San Lorenzo ANIMATIONSSERIE Keine Übung (Folge: 54), USA 2017
Der Kater versucht, San Lorenzo auf einen möglichen Monsterangriff vorzubereiten. Doch die Dorfbewohner nehmen ihn nicht ernst und haben keine Lust, sich an den Übungen zu beteiligen. Daher bittet der Kater die Waisen, sich als Monster zu verkleiden und den Bewohnern Angst zu machen. Doch plötzlich taucht ein richtiges Monster auf und keiner ist von dessen Echtheit überzeugt. Als die Wahrheit ans Licht kommt, ist der Schrecken groß...
Angelo! ANIMATIONSSERIE Die große Fußball-Show / Dad und Footsie (Folge: 73), CDN, F, GB 2012
ATV Serien
Navy CIS (Wh.) KRIMISERIE Auge um Auge (Staffel: 2 Folge: 3), USA 2004
Alienalarm im NCIS: Auf einem Maisfeld inmitten mysteriöser Kornkreise wird ein verlassener Helikopter der Marines gefunden - von dem Piloten fehlt jede Spur. Als Gibbs und sein Team in der Nähe des Fundorts auf eine verkohlte Leiche in einer ausgebrannten Hütte stoßen, wird aus dem Alienabenteuer schnell ein handfester Mordfall. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei dem Toten um den Bruder des vermissten Piloten ...
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Alarm im Pazifik (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2011
3SAT Doku
Thema ZEITGESCHEHEN
In Gesprächen, Reportagen und Dokumentationen werden die Fakten hinter den Nachrichten aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft behandelt. Dies ermöglicht eine objektive Bewertung der täglichen Informationsflut.
ECO WIRTSCHAFT UND KONSUM
PHOENIX Doku
vor Ort ZEITGESCHEHEN
u.a. Horst Seehofer und die Zukunft der CSU
phoenix Runde DISKUSSION
N24
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Nachrichten NACHRICHTEN Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
NICK Kids
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn KINDERSERIE Tausendsassa-Dawn! (Folge: 4), USA 2014
Dawn fängt an Tuba für das Schulorchester zu spielen und versichert Tom und Anne, dass sie dem gewachsen sei. Als sich die Jungs Dawns vollen Zeitplan anpassen sollen, haben sie eine ganz eigene Idee für eine außerschulische Aktivität.
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn KINDERSERIE Das Sommercamp (Folge: 5), USA 2014
MDR Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Verlorene Zeit (Staffel: 14 Folge: 512), D 2011
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
Konrad und Katharina TV-KOMÖDIE, D, A 2014
SF2 Serien
Hanna - Folge deinem Herzen TELENOVELA Kapitel 277, D 2010
Hanna hat Angst, Alexandra zu verlieren, da diese tatsächlich daran denkt, Schönroda zu verlassen und den gemeinsamen Traum vom Restaurant aufzugeben. Doch der Abschied der Freundinnen entpuppt sich als Neuanfang. Oskar wahrt vor Edith und Maximilian die Fassade, doch heimlich sorgt er dafür, dass Maximilian gegen seinen Willen Oskar in das Resort-Projekt einbeziehen muss. Obwohl es David längst besser geht, streiten sich Jonas und Dana weiter. Als Richard klarstellt, dass Davids Fieber durch einen Fehler von Dana ausgelöst wurde, will Dana sich bei Jonas entschuldigen. Florian erkennt enttäuscht, dass er sich mit seinem Geschenk bei Lina vergriffen hat. Caro beachtet er weiterhin nicht. Caro fragt sich, warum Florian kein Interesse an ihr hat.
Immer wieder Jim SITCOM Das Tribunal (Staffel: 7 Folge: 159), USA 2008
VOX Show
Shopping Queen (Wh.) DOKU-SOAP Motto in München: Luxuslady - Setze dein neues Teil aus Seide gekonnt in Szene!, Tag 3: Ka
Fünf Kandidatinnen kämpfen jede Woche um die Krone des Stils. Mit einem beschränkten Budget und wenig Zeit geht es zum Einkaufen. Das Ergebnis wird von einem Stardesigner und den Mitbewerberinnen bewertet.
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP, D 2016
Sat1Gold Serien
Mord ist ihr Hobby (Wh.) KRIMISERIE Sizilianische Methoden (Staffel: 10 Folge: 12), USA 1993
Lorna, eine Freundin Jessicas, will in Zusammenarbeit mit dem beliebten Fernseh-Koch Bernardo Bonelli ein Feinschmeckerrestaurant eröffnen. Ein Mafioso fordert von Bonelli Gewinn-Anteile und droht mit Anschlägen auf das Restaurant. Als Bonelli ermordet wird, gerät zunächst Lorna unter Verdacht. Doch Jessica ist von der Unschuld ihrer Freundin überzeugt und macht sich umgehend auf die Suche nach dem wahren Mörder ...
Bezaubernde Jeannie COMEDYSERIE An der NASA herumgeführt (Staffel: 2 Folge: 18), USA 1966
RTLLiving Show
Jamies 15 Minuten Küche KOCHSHOW Fisch à la Fernost / Ultimative Schweine-Tacos, GB 2012
Jamie bereitet einen Fisch auf asiatische Art mit Nudeln in einer Miso-Brühe zu. Sein zweites Gericht ist im Tex-Mex-Style und kommt aus L.A. Der Star-Koch stellt wunderbare, knusprige Tacos mit gebratenem Schweinefleisch, schwarzen Bohnen und einer köstlichen Salsa her.
Nigellas Kitchen: Kochen für Familie und Freunde KOCHSHOW Schnell - ich bin hungrig!, GB 2010
7MAXX Show
Border Patrol Canada DOKU-SOAP Das verschwundene Sturmgewehr, CDN 2012
Die Grenzbeamten überprüfen einen Reisenden, der von einem längeren Auslandsaufenthalt zurückkehrt. Sie finden heraus, dass der Mann einen bestimmten Grund für die Reise hatte. Ein Paar aus Alaska weigert sich, ohne seine Waffen zu verreisen, und ein Student muss sich einen Vortrag über das vorschriftsmäßige Verzollen von Waren anhören.
Border Patrol Canada DOKU-SOAP Der vorbestrafte Unternehmer, CDN 2012
ZDFneo Serien
Heldt KRIMISERIE Clowns (Staffel: 2 Folge: 6), D 2013
Kriminalkommissar Nikolas Heldt legt bei seinen Ermittlungen stets große Lässigkeit an den Tag und greift häufig auf unkonventionelle Methoden zurück. Damit eckt er bei Kollegen und Vorgesetzten regelmäßig an.
Kommissar Stolberg KRIMISERIE Kreuzzug, D 2009
Disney Kids
Oggy und die Kakerlaken ZEICHENTRICKSERIE Oggy, der Gladiator (Folge: 95), F 2016
Oggy und Olivia besuchen das Kolosseum in Rom, um sich Gladiatoren-Wettkämpfe anzusehen. Als Oggy sein von den Kakerlaken geklautes Popcorn wiederholen will, wird er für einen Gladiatoren gehalten...
Oggy und die Kakerlaken ZEICHENTRICKSERIE Oggy wird weich (Folge: 89), F 2012
BR Doku
Deutsche Urlaubsparadiese LAND UND LEUTE Von Brandenburg ins Boddenland, D 2013 Dings vom Dach RATESPIEL, D 2005 / 2017
WDR Doku
Elefant, Tiger & Co. TIERE Die feine englische Art
Junger Bock, alte Mädels: Der neue Säbelantilopenbock ist aus England, jung und gutaussehend. Er soll die einsamen alten Damen in Leipzig beglücken. Die zeigen sich durchaus interessiert, doch als sie ohne Trennwand aufeinander treffen verkehrt sich das Interesse sehr schnell ins Gegenteil. Die Damen lassen ihn ihre Überlegenheit spüren. Nicht wirklich die feine englische Art ... Kleine Kinder, große Sorgen: Fünf Riesenotterbabys wurden im Gondwanaland geboren. Bisher sind ihnen nur ihre Eltern nah gekommen. Nun ist es Zeit für die erste Impfung. Für die Mediziner und Tierpfleger ist es außerdem eine gute Gelegenheit zu schauen, ob es den Kleinen auch gut geht. Einer entpuppt sich dabei als Sorgenkind ... Froher Anlass, schöne Feier: Nashornkind Naima wird ein Jahr alt. Den Geburtstag des Wonneproppens will Frank Meyer entsprechend feiern: Mit einer Brot-Torte, gefüllt mit Naschkram, überrascht er seinen Schützling. Normalerweise muss ein Geburtstagskind vor den großen Festlichkeiten noch mal unter die Dusche, um sich für die Gäste fein zu machen. Bei Nashornkindern ist das anscheinend anders: Zuerst darf Naima ihre Geburtstagstorte verputzen. Ob sie sich nach dem Jubiläumsschmaus noch zum Baden überreden lässt? Kleiner Appetit, großer Problem: Faulinchen und Sid, die beiden Faultiere, haben eine Lieblingsbeschäftigung: Fressen. Die einzige Tätigkeit, zu der sie nicht zu träge sind. Normalerweise hauen die beiden ordentlich rein, wenn Martina Molch mit dem Menüteller kommt. Nur Sid hat heute keinen Appetit. Seit zwei Wochen war er nicht auf dem stillen Örtchen. Jetzt muss er unten erstmal feste drücken, bevor oben wieder etwas reingeht.
WDR aktuell NACHRICHTEN
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN