Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Die Wahrheit über den Fahrstuhl (Staffel: 3 Folge: 22)
Als Leonard die Raumtemperatur um zwei Grad erhöhen will, entbrennt ein heftiger Streit zwischen ihm und Sheldon. Frustriert sucht Leonard Zuflucht bei Penny und erzählt ihr daraufhin von den Anfängen seiner Freundschaft mit Sheldon. Im Zuge dessen erfährt Penny auch, weshalb der Lift im Haus defekt ist.
The Big Bang Theory SITCOM Nie mehr dumme Typen! (Staffel: 3 Folge: 23)
ORF2 Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2924)
Nachdem Xenia siegesgewiss vor Christoph die Maske hat fallen lassen, wendet sich plötzlich das Blatt. Auslöser ist ein Geständnis, das Viktor gegenüber Alicia macht. Unfähig, sie noch länger anzulügen, gibt er vor Alicia preis, was zwischen Xenia und Christoph tatsächlich vorgefallen ist. Alfons will sich um ein Huhn kümmern, dass Jessica vor dem Metzger gerettet hat. Derweil glaubt Eva ihren Ohren nicht zu trauen, als ihr Jessica zum Dank für ihre Hilfe in einem Rechtsstreit ein sagenhaftes Angebot unterbreitet.
Die Barbara Karlich Show TALKSHOW
ORF III Doku
Die Schiffsretter - Bergung auf hoher See: Forschungsschiff Cabo De Hornos DOKUMENTATION
Sie sind die Meister der Schiffsbergung: Männer und Frauen mit der Mission, verrostete Schiffswracks zu heben, Gifte zu entsorgen und wertvolle Fracht zu bergen. Täglich stellen sie sich den Naturgewalten des Meeres. Mit riesigem Gerät sind sie rund um den Globus im Einsatz, sind auf waghalsigen Tauchgängen unterwegs und bewältigen gefährliche Kletteraktionen - inmitten der offenen See. Die Bergung des Forschungsschiffes Cabo de Hornos. Das Schiff wurde gerade an der Talcahuano Naval Base in Chile gebaut, als das Gebiet von einem schweren Erdbeben getroffen und das Schiff von seinen Ketten losgerissen wurde. Es trieb gefährlich weit auf das Meer hinaus, um dort eine noch schlimmere Katastrophe zu erleiden: ein Tsunami aus demselben Erdbeben schlug das Schiff wieder aufs Land.
Die Schiffsretter - Bergung auf hoher See: Das zerbrochene Containerschiff DOKUMENTATION
ServusTV Doku
Bergwelten ALPINISMUS Ama Dablam - Drama am heiligen Berg, A 2017
Die 6.814 Meter hohe Ama Dablam in Nepal gilt den Einheimischen als heilig, für viele Bergsteiger aus aller Welt ist sie der schönste Berg der Erde. Im Jahr 1978 will Peter Hillary, Sohn von Sir Edward Hillary, mit einer neuseeländischen Expedition die fast 2.000 Meter hohe Mingbo-Westwand erstbegehen. Mitten in der Wand trifft eine Eislawine die vier Bergsteiger. Reinhold Messner und Oswald Oelz sind auf einer anderen Route in Richtung Gipfel unterwegs, und werden von Wolfgang Nairz aus dem Basislager über das Unglück verständigt. Messner und Oelz brechen ihre Tour daraufhin sofort ab, begraben ihre eigenen Gipfel-Ambitionen - und versuchen das Unmögliche: die Rettung der Neuseeländer. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, über den Oelz später schreibt: "Es war Adrenalin pur!"
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Blackbeard, CDN 2014
ATV Serien
Navy CIS KRIMISERIE Die Zeugin (Staffel: 2 Folge: 14), USA 2005
Eines Nachts beobachtet Erin Kendall im Haus gegenüber einen Mord. Da sie angetrunken ist, gelingt es ihr nicht, die Tat mit einer Kamera erkennbar zu filmen. Obwohl ihr die Polizei keinen Glauben schenkt, werden Gibbs und seine Leute verständigt, denn das Opfer soll ein Navy-Angehöriger sein. McGee ist erfreut über seinen ersten eigenen Fall, zumal er von Erin sehr angetan ist. Das wiederum findet Abby alles andere als erfreulich ...
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Diamentenfieber (Staffel: 2 Folge: 19), USA 2012
PULS 4 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Mr. Pinky und Mr. Pipi (Staffel: 3 Folge: 5), USA 2005
Charlie erkennt, dass er sich mit seiner Mutter aussprechen muss, um jemals eine funktionierende Beziehung führen zu können. Aber kaum geht er dies an, klappt es im Bett nicht mehr. Zum Glück weiß Rose Rat ... Auch Jake soll einen besseren Umgang mit Mädchen lernen. Alan erklärt seinem Sohn, nur dann Cremetörtchen von Klassenkameradinnen anzunehmen, wenn er sie auch wirklich mag. Nur leider schmecken die Törtchen so gut ...
Two and a Half Men SITCOM Oh Gehörnter! (Staffel: 3 Folge: 6), USA 2005
ATV2 Film
Doctor Dolittle (Wh.) MUSICALFILM, USA 1966
England im 19. Jahrhundert: Der weltberühmte Tierarzt Doctor Dolittle aus dem Örtchen Puddleby spricht 400 Tiersprachen! Das einzige Ärgernis in seinem erfolgreichen Dasein ist der ständige Streit mit Ortsrichter Bellows, der ihm das Leben schwer macht, wo er nur kann. Doch auch Bellows kann Dolittle nicht davon abhalten, auf große Fahrt zu gehen, um eine riesige rosarote Seeschnecke zu finden, für die er sich brennend interessiert. Zahlreiche Abenteuer warten auf ihn ...
Remington Steele KRIMISERIE Krimi-Fanclub (Staffel: 2 Folge: 22), USA 1984
OE24TV
Mediashop WERBESENDUNG Die LIVE-Show NACHRICHTEN
ARD Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2924), D 2018
Jessica macht Eva ein außergewöhnliches Angebot. Nach Viktors Geständnis versöhnt sich Alicia mit Christoph. Alfons nimmt das Huhn "Lotte" unter seine Fittiche. Nils bekommt überraschend Besuch.
Tagesschau NACHRICHTEN
ZDF Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2018 heute - in Europa NACHRICHTEN
3SAT Doku
Ägypten - Geburt des Pharaonenreichs DOKUMENTATION
Die Reihe lässt das alte Ägypten in Spielszenen und Computeranimationen lebendig werden. Ganze Städte wie Hierakonpolis, Theben und Amarna werden in 3-D-Animationen rekonstruiert. Jede Folge beleuchtet einige der wichtigsten Fundamente, auf denen diese außergewöhnliche Zivilisation fußt. Im Mittelpunkt des ersten Teils steht die Reichsgründung unter König Narmer. Um 3000 vor Christus werden Ober - und Unterägypten zu einem mächtigen Königreich vereint. Eine der faszinierendsten Kulturen der Menschheit nimmt ihren Anfang. Drei Jahrtausende lang wird das Reich am Nil bestehen bleiben, regiert von 30 Dynastien "gottgleicher" Pharaonen. Keine Zivilisation war langlebiger, künstlerisch erfinderischer oder erschuf mehr imposante Bauten als die der alten Ägypter. Was war das Geheimnis ihres Erfolgs? Archäologische Grabungen und wissenschaftliche Expeditionen im ganzen Land widmen sich seit Jahrzehnten der Frage nach dem Kitt, der das Land am Nil so lange zusammenhielt.
Ägypten - Großmacht am Nil DOKUMENTATION
ARTE Film
Gefundene Jahre (Wh.) MELODRAM, USA 1942
1918, der Sieg der Alliierten ist mit dem Waffenstillstandsvertrag besiegelt. Ein englischer Veteran verlässt die psychiatrische Anstalt, in der er die letzten Monate verbracht hat. Die Diagnose: totale Amnesie. Nach einer Giftgasattacke hat er keine Erinnerung an sein früheres Leben. Ihm wurde der Name John Smith gegeben, doch niemand weiß, wer er wirklich ist und woher er kommt. Umherwandernd lernt er die Schauspielerin Paula Ridgeway kennen, die sich umgehend zu dem schüchternen Mann hingezogen fühlt. Bald verlieben sie sich ineinander, heiraten, und nach zwei gemeinsamen Jahren bekommen sie ein Kind. John Smith erlangt nach und nach seine intellektuellen Fähigkeiten wieder, aber an seine Vorkriegszeit erinnert er sich immer noch nicht. Als Journalist lebt er mit Paula, die ebenso eine Anstellung gefunden hat, in einem Dorf in Devon. Dem Glück der beiden scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Um den Vertrag für eine Festanstellung zu unterzeichnen, muss John Smith nach Liverpool fahren. Als "Smithy", wie er von Paula genannt wird, in der Industriestadt eintrifft, wird er auf dem Weg ins Büro von einem Auto angefahren und er verliert sein Bewusstsein. Er erlangt somit plötzlich seine Erinnerungen aus der Vorkriegszeit wieder, doch an seiner erkämpften Identität als John Smith sowie an seine Liebe für Paula kann er sich nicht erinnern. Er heißt eigentlich Charles Rainier und ist der vermögende Spross einer einflussreichen Familie in London. Er fährt zurück und fängt noch einmal ein neues Leben an, in dem er in der Industriebranche erfolgreich ist. Als Paula sein Bild in der Zeitung sieht, beschließt sie, mit Geduld und Entschlossenheit um ihre Liebe zu kämpfen.
Die Inseln der Queen LAND UND LEUTE Isle of Man, D 2017
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Wenn Männer Händchen halten ... (Staffel: 7 Folge: 17), USA 2014
Dass sich Howard und Sheldon ständig kabbeln, ist Bernadette ein Dorn im Auge. Also setzt Howard alles daran, das Verhältnis zu Sheldon zu verbessern und die Sticheleien sein zu lassen. Sheldon findet die Idee grundsätzlich gut, kann aber seinerseits nicht auf Seitenhiebe verzichten. Leonard und Penny geraten unterdessen in eine Krise, weil Penny eine Rolle in einem schrecklichen Film abgelehnt hat, obwohl sie pleite und arbeitslos ist. Dann geht auch noch ihr Auto kaputt ...
The Big Bang Theory SITCOM Mein Gespräch mit Mutter (Staffel: 7 Folge: 18), USA 2014
SAT1 Show
Auf Streife - Berlin REALITY-SOAP, D 2017
Ein Reisebus wird samt Passagieren von einem bewaffneten Täter in Schach gehalten. Die Beamten müssen mit Verstärkung anrücken, denn auch eine Schwangere befindet sich im Bus! - Auf dem Bürgersteig entdecken die Polizisten ein Auto, auf dem ein Jugendlicher tanzt. Im Auto sitzt sein Kumpel, der überzeugt ist, noch zu fahren. Plötzlich kommen die Besitzer des Autos dazu und vermissen ihre Tochter.
Klinik am Südring DOKU-SOAP, D 2017
RTL Show
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2009 / 2017
Rick beobachtet, dass seine 19-jährige Nachbarin Maggy sich mit ihrem 20 Jahre älteren Stiefvater in der Sauna vergnügt. Er informiert sofort Maggys Mutter. Die kann kaum glauben, dass ihre eigene Tochter ihr den Freund ausgespannt hat. Doch das ist erst der Anfang der Katastrophe! Florina hat den Verdacht, dass ihr 64-jähriger Nachbar von seinem Enkel misshandelt wird. Doch dann kommt die 24-Jährige hinter ein noch viel größeres Geheimnis.
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2009 / 2017
VOX Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Dresden/Berlin: Doppelte Hottchen - Kreiert den perfekten Zwillingslook!, Tag 1:
Fünf Kandidatinnen kämpfen jede Woche um die Krone des Stils. Mit einem beschränkten Budget und wenig Zeit geht es zum Einkaufen. Das Ergebnis wird von einem Stardesigner und den Mitbewerberinnen bewertet.
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 1: Christina & Onur, Essen, D 2015
K1 Serien
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Die Spinat-Spur (Staffel: 4 Folge: 10), USA 2012
An Weihnachten findet das Team keinen Frieden. Callen, Sam, Kensi und Deeks ermitteln nach dem grausamen Mord an einem NCIS-Agenten an Bord eines Luftfrachters auf hoher See. Nell und Eric müssen ihre Ferien hingegen im Hauptquartier in Los Angeles verbringen. Nur Hetty geht auf Reisen ...
kabel eins news NACHRICHTEN, D 2018
RTL2 Show
Berlin - Tag & Nacht DOKU-SOAP (Folge: 1692), D 2018
Jannes verdrängt den Trennungsschmerz tapfer - bis Eule mit dem Gedanken spielt, aus dem Loft auszuziehen. Sie kann seine Nähe nicht mehr ertragen. Ein Schlag ins Gesicht für den Tätowierer und in seiner Verzweiflung greift er erneut zu Drogen. Im Rausch schlägt er bei einem ihrer Gigs auf - und macht damit alles nur noch schlimmer.
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... DOKU-SOAP In den Ruin getrieben (Folge: 222), D 2015
sixx Doku
Der Hundeflüsterer TIERE Maxwell außer Kontrolle, USA 2008
Vertauschte Rollen: Der kleine Terrier Maxwell benimmt sich wie der Herr im Haus und nimmt schon mal die ganze Couch für sich ein, so dass Frauchen Sabrina keine Chance hat, es sich gemütlich zu machen. Ein weiterer Problemfall ist der bullige Mastiff Brooklyn, der so richtig ausrastet, wenn Besuch an der Tür seiner Besitzer klingelt. Außerdem muss sich Cesar mit dem ständig winselnden Terrier Tipper auseinandersetzen.
Notruf Hund - Einsatz für Cesar REALITY-SOAP Ziegen in Gefahr, USA 2014
Sat1Gold Serien
Diagnose: Mord KRIMISERIE Der Serienmörder (Staffel: 4 Folge: 4), USA 1996
In San Francisco treibt ein bestialischer Serienmörder sein Unwesen. Er ermordet junge Frauen nach einem bestimmten Ritual. Plötzlich erhält Dr. Sloan einen mysteriösen Anruf: Tankwart Dern bekennt sich mit verstellter Stimme zu den Morden. Als dieser auch noch Amanda bedroht, glauben Steve und Mark, den Täter gefunden zu haben. Doch wenig später wird Dern getötet, und es geschieht der nächste grausame Ritualmord.
Mord ist ihr Hobby KRIMISERIE Verschlüsselte Botschaft (Staffel: 9 Folge: 10), USA 1992
RTLNitro Serien
Hör' mal, wer da hämmert! COMEDYSERIE Das Messer (Staffel: 4 Folge: 25), USA 1995
Bei Tool Time ist Deb, die Landesmeisterin im 'Männerwettrufen', zu Gast. Diesen Wettkampf gewinnt diejenige Teilnehmerin, die am lautesten nach ihrem Ehemann brüllen kann. Während der Show stellt Deb ihr Können derart überzeugend unter Beweis, dass Tim einen vorübergehenden Gehörschaden davonträgt. Al verdächtigt einen der Taylor-Söhne, in Harrys Laden ein Taschenmesser gestohlen zu haben. Das Kind bestreitet das.
Hör' mal, wer da hämmert! COMEDYSERIE Abgeschminkt (Staffel: 4 Folge: 26), USA 1995
RTLCrime Serien
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Wasserschaden, D 1995
Dilba zieht kurzzeitig zu seinem Kollegen Ahlers, da seine Wohnung durch einen Wasserschaden angeblich unbewohnbar sei. Eines Morgens taucht er jedoch grün und blau geschlagen bei Ahlers auf. Es stellt sich heraus, dass Dilba bei einem Gangster Spielschulden hat, der seine Wohnung verwüsten ließ. Eva und Sabrina sind demselben Gangster auf der Spur. Dank einer Zeugin glauben sie, ihn endlich dingfest machen zu können.
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Gebäudeschaden, D 1995
RTLLiving Show
Goodbye Deutschland DOKU-SOAP, D 2014
Die Großfamilie Parlow um Papa Georg und Mama Ina zieht es nach Mallorca, wo sie sich den Traum von einem eigenen Finca-Hotel erfüllen will. Dabei wird sie von Kult-Gastronom und etabliertem Auswanderercoach Martin Koslik, der einst das 'Café Katzenberger'' aus dem Boden stampfte, unterstützt. Doch die Traum-Finca zeigt schon nach zwei Wochen ihr wahres Gesicht: Schimmel an den Wänden, defekte Anschlüsse, verstopfte Abflüsse. Mallorca: Familie Parlow / Martin Koslik
Project Runway CASTINGSHOW Millionen auf dem Laufsteg, USA 2013
7MAXX Kids
Detektiv Conan (Wh.) ANIMESERIE Der Mann aus Chicago (2), J 2001
Die Entführer haben sich als Polizisten verkleidet und sind in einem Polizeiwagen unterwegs. Mithilfe seiner Radarbrille kann Conan erkennen, wo sie hinfahren. Diese Informationen gibt Conan an Detektiv Takagi weiter, der wiederrum der Verkehrsabteilung Bescheid gibt. Da allerdings nicht alle Informationen passend weitergegeben wurden, kann der Entführer vorerst entkommen ...
Naruto ANIMATIONSSERIE Sasukes Entscheidung, J 2003
Tele 5 Serien
Star Trek - Das nächste Jahrhundert SCIENCE-FICTION-SERIE Angriff der Borg - Teil 2 (Staffel: 7 Folge: 153), USA 1993
Data und sein Bruder Lore, die Söhne von Soong, haben sich zusammen getan und wollen die Föderation vernichten. Picard, Geordi und Deanna haben sie schon in ihrer Gewalt. Nun soll die Enterprise dran glauben. Lore will weiterhin die Borg um Hugh anführen und bedient sich ihrer auf grausame Weise. Am Ende jedoch wendet sich Hugh gegen Lore.
Star Trek - Raumschiff Voyager SCIENCE-FICTION-SERIE Schwere (Staffel: 5 Folge: 107), USA 1999
DMAX Doku
Yukon Men - Überleben in Alaska DOKUMENTATION Auf der Jagd (Folge: 7), USA 2014
Alaska-Schneeschafe leben für gewöhnlich in über 2000 Metern Höhe in schwer zugänglichen Gebieten und halten sich besonders gern an steilen Bergflanken auf. Doch das hält Charlie Wright und Joey Zuray nicht davon ab, Jagd auf die Tiere zu machen. Das Duo lässt sich in dieser Folge in ein 200 Kilometer entferntes Revier am Lime Peak fliegen, um dort auf die Pirsch zu gehen. Doch im unwegsamen Gelände verlieren die "Yukon Men" komplett die Orientierung, und in den White Mountains ziehen plötzlich dunkle Gewitterwolken auf.
Die Schatzsucher von Snake Island REALITY-SOAP Ein echter Schatz?, USA 2016
ZDFneo Serien
Die Spezialisten - Im Namen der Opfer KRIMISERIE Bum Bum (Staffel: 2 Folge: 5), D 2017
Renovierungsarbeiten in einem alten Gewächshaus fördern die Leiche einer 17-Jährigen zutage. Dr. Katrin Stoll und Henrik Mertens begeben sich mit ihrem IEK-Team unverzüglich auf Spurensuche. Alle Hinweise deuten auf das Jahr 1987 hin, als ganz Deutschland mit Steffi Graf und Boris Becker im Tennisfieber war. Zu dieser Zeit verschwand die Hoffnungsträgerin eines Tennisclubs in Berlin-Grunewald. Die Ermittlungen führen die Spezialisten in ein Milieu, das von krankhaftem Ehrgeiz, knallhartem Konkurrenzkampf, Intrigen, Neid und Missgunst beherrscht wurde.
New Tricks COMEDYSERIE Die tote Diplomatin, GB 2012
ONE Film
Meine Mutter ist unmöglich KOMÖDIE, D 2018
Auch eine gottgleiche Gourmet-Instanz kann sich mal irren: Wie aus heiterem Himmel bekommt Eifel-Wirtin Toni einen Stern für ihre Kochkünste. Dabei gibt es in ihrer 'Kupferkanne', idyllisch an der Landstraße gelegen, nur einen Mittagstisch mit bürgerlicher Hausmannskost. Natürlich handelt es sich um einen Fehler im Adressteil des renommierten Restaurantführers, der den Kölner Star-Koch Rufus teuer zu stehen kommt: Ohne den prestigeträchtigen Stern droht seinem namensgleichen Gourmettempel das Aus! Als seine versnobten Stammgäste zu Tonis 'Kupferkanne' umschwenken, bekommt die bodenständige Wirtin kalte Füße: Im Gegensatz zu ihrer Mutter Heidi will sie den Irrtum so schnell wie möglich aus der Welt schaffen. Am besten ginge das im Team mit Rufus, nur leider endete ihr erstes Zusammentreffen mit einem Fiasko. Seine Exfreundin, die Journalistin Sunny , hat eine Idee. Sie schlägt ein medienwirksames Kochduell im Fernsehen vor: Gourmetküche gegen Hausmannskost. Nun muss Rufus seinen ganzen Charme einsetzen, um Toni dafür weichzukochen.
Tierärztin Dr. Mertens TIERARZTSERIE Die Löwenmutter (Staffel: 1 Folge: 6), D 2006
ZDFinfo Doku
Kriminelle Karrieren RECHT UND KRIMINALITÄT Wolfgang Beltracchi - Der Meisterfälscher, D 2016
Jahrelang konnte der deutsche Kunstfälscher Wolfgang Beltracchi die gesamte Kunstwelt zum Narren halten. Er verdiente Millionen. Doch schließlich kam man ihm auf die Schliche. Weder Auktionshäuser noch Sachverständige merkten, dass die Werke, die Beltracchi als Originale von Malern wie Max Ernst oder Max Pechstein verkaufte, in Wahrheit von ihm selbst stammten. Doch der Betrug flog auf.
ZDF-History DOKUMENTATION Alles Bluff?! Die großen Hochstapler der Geschichte, D 2017
PHOENIX Show
829. Hafengeburtstag Hamburg UNTERHALTUNG
Der Hamburger Hafen kann auf eine beeindruckende Geschichte zurückblicken: In diesem Jahr wird bereits das 829-jährige Bestehen gefeiert, traditionell mit dem größten Hafenfest der Welt. phoenix-Reporter Michael Kolz berichtet von den Feierlichkeiten des Hamburger Hafengeburtstags und präsentiert die Höhepunkte des Programms. Die Einlaufparade bildet den spektakulären Auftakt des Hafengeburtstages: Mit dabei sind imposante Großsegler wie die "Alexander von Humboldt II", die "Kruzenshtern", die "Mir", die "Sedov" und die "Cap San Diego". Zusammen mit dem stellvertretenden Hafenkapitän Andreas Brummermann begleitet Michael Kolz das Geschehen. Gespräche mit Hamburgs Ersten Bürgermeister Peter Tschentscher, Wirtschaftssenator Frank Horch und Besuchern bilden den Rahmen für die Bilder vom größten Hafen Deutschlands. Im Anschluss zeigt phoenix die Dokumentation "Frauenpower im Hafen"
Avocado Superfood REPORTAGE Chiles Umweltkiller im Visier, 2018
WELT Doku
Die Scouts DOKUMENTATION Race Time, 2018
Für ihren nächsten Kunden haben Scout und Gato eine scheinbar unlösbare Aufgabe zu erfüllen: Innerhalb von 24 Stunden muss ein Autorennen mit über 100 Fahrzeugen organisiert werden. Alle angefragten Rennstrecken in Deutschland sind ausgebucht, auch an der belgischen Grenze hat das Team kein Glück. Doch unverhofft kommt bekanntlich oft. Ein alter Freund greift den Scouts unter die Arme und legt eine Nachtschicht ein, um den beiden zu helfen.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
Eishockey Weltmeisterschaft: Semifinale 2 aus Kopenhagen EISHOCKEY Funsport FUN-SPORT
Sport1 Show
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP Neue Runde (Folge: 147)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Die Geschäftemacher" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP Spiel der Bieter (Folge: 148)
EURO Sport
Radsport RADSPORT 101. Giro d'Italia 2018
Im Mai startet der Giro d'Italia, der nach der Tour de France als zweitwichtigstes Etappenrennen der Welt gilt, in seine 101. Austragung. Vom 4. bis 27. Mai bestreiten die Fahrer 21 Etappen mit sehr unterschiedlichen Anforderungen. Der Start befindet sich in diesem Jahr in Jerusalem, Israel. Die erste Etappe der rund 3.500 langen Tour ist der italienischen Radsportlegende Gino Bartali gewidmet. Bartali leistete im Zweiten Weltkrieg Widerstand gegen die Nationalsozialisten, indem er für jüdische Mitbürger gefälschte Papiere zwischen Florenz und Assisi transportierte und diese Kurierdienste als Trainingsfahrten tarnte. Sein Sohn, der heute in Israel lebt, setzte sich für eine posthume Ehrung ein, weshalb der Giro d'Italia in diesem Jahr zum ersten Mal von Israel nach Italien führt. Das Ziel der letzten Etappe liegt in Rom. Im vergangenen Jahr holte sich Tom Dumoulin den Gesamtsieg.
Radsport RADSPORT Giro Extra
KIKA Kids
Stoked ANIMATIONSSERIE Sicherheitsalarrm! (Folge: 38), CDN 2008 / 2012
Sicherheitsalarrm! Bummer ist von der Idee besessen, die Sicherheits-Vorkehrungen im Hotel drastisch zu verschärfen! Auf diese Weise sollen Unfälle, und damit Klagen gegen das Hotel verhindert werden. Dabei übertreibt Bummer in gewohnter Weise, und die Junior-Crew hat alle Hände voll zu tun, um die Hotelgäste vor eventuellen Gefahren zu schützen. Aber auch die Hotelgäste empfinden diese Vorsichtsmaßnahmen als unnötige Spaßbremse, so dass unsere Freunde zu drastischen Mitteln greifen müssen, um vor lauernden Gefahren zu warnen.
Wendy ANIMATIONSSERIE Pferdeklau (Folge: 3), GB, D, F 2013
RTLS Kids
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Böses Baby / Ballettjungs (Folge: 57), USA 2016
1. Miss Smith bringt Roboterbabys mit in den Unterricht und wählt jeweils ein Schülerpaar aus, das gut für das Baby sorgen soll. Gegen deren Willen macht sie auch Alvin und Brittany zu einem Paar. 2. Coach Dopkins ist mit Alvins Leistung beim Fußball nicht zufrieden. Die Ballettlehrerin bringt ihn auf die Idee, Alvin, Simon und Theodore beim Ballett anzumelden, um etwas für die Kondition zu tun.
Familie Fox - Die Geheimnishüter ZEICHENTRICKSERIE Die verfluchte Hand (Folge: 6), AUS 2013
Disney Kids
Star gegen die Mächte des Bösen ANIMATIONSSERIE Falscher Zauber (Folge: 21), USA 2015
Star und Ludo haben große Probleme mit ihren zickenden Zauberstäben.
Willkommen in Gravity Falls ZEICHENTRICKSERIE Das Northwest-Anwesen (Folge: 31), USA 2013
NICK Kids
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn KINDERSERIE Der Multifunktionsschuh (Folge: 8), USA 2014
Die Vierlinge wollen Toms eigenen Prototyp eines Schuhs verkaufen. Sie sind jedoch davon überzeugt, dass jemand versucht, seine Idee zu stehlen.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Swimming-Pool / Die Baby-Buhler (Folge: 8), USA 2015
BR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN, D 2018 Rundschau NACHRICHTEN, D 2018
SWR Doku
Der Canal du Midi LAND UND LEUTE SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW NDR//Aktuell NACHRICHTEN
WDR Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN hallo hessen DOKUMENTATION
MDR Show
LexiTV - Wissen für alle INFOMAGAZIN
Vorsicht! Hier ist kein Themengebiet vor den Recherchen der Redakteure sicher. Das Magazin ist ideal für die ganze Familie. So macht das Aneignen von Wissen Spaß!
MDR um 4 REGIONALMAGAZIN
rbb Doku
Nachtexpress nach Surabaya LAND UND LEUTE Mit dem Zug über Indonesiens Hauptinsel
Surabaya: Der Name weckt Assoziationen von Abenteuer, Exotik und Verruchtheit. Bertolt Brechts Ballade vom "Surabaya Johnny" inspiriert Robert Hetkämper zu einer Zugreise. In Jakarta besteigt er den Nachtexpress nach Surabaya: mit der Eisenbahn quer über die indonesische Hauptinsel Java, von West nach Ost.
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
SF1 Doku
Hinter den Hecken DOKU-REIHE Naturgarten in Wuppenau TG (Folge: 9), CH 2018
SRF taucht ein in die Welt der Schweizer Gärten. In der ersten Staffel von «Hinter den Hecken» besucht Katharina Locher zehn Schweizer Gärten, die unterschiedlicher nicht sein könnten, vom Barock- zum Naturgarten, vom Berg- zum Sammlergarten. Einen gemeinsamen Nenner haben sie dennoch: Sie sind stark geprägt durch jene Menschen, die sie gestalten und pflegen. So lernt das Publikum nicht nur die Philosophie und die Geschichte des Gartens kennen, sondern immer auch die dazugehörenden Besitzer. In jedem Garten steht jeweils ein aktuelles Gartenprojekt an, das einen schönen Vorher-Nachher-Effekt zeigt. Und im Gartenlabor geben die Experten Nils Honetschläger und Céline Gurtner auf informative und unterhaltsame Art praktische Tipps und Tricks rund um Pflanzen und Gärten.
Die Landärztin - Schicksalswege ARZTREIHE Folge 8, D 2011
SF2 Serien
Chicago Fire DRAMA Schlammschlacht (Staffel: 4 Folge: 16), USA 2015
Caseys Wahl zum Stadtrat steht vor dem Aus, als sein politischer Gegner mit harten Bandagen zu kämpfen beginnt. Mouch muss Hermann gestehen, dass ein anderer sein Trauzeuge wird. Und Brett hat einen erschreckenden Verdacht, nachdem sie einen verunfallten Knaben im Spital abgeliefert hat.
SOKO Leipzig KRIMISERIE Die Hand Gottes (Staffel: 10 Folge: 174), D 2010

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Serien
Remington Steele KRIMISERIE Krimi-Fanclub (Staffel: 2 Folge: 22), USA 1984
Remington und Laura geraten an einen Krimi-Fanclub. Für 500 Dollar dürfen die Mitglieder die Identität berühmter Detektive übernehmen. Hinter dem harmlosen Vergnügen steckt ein Erpresser: Eddie Lucas benutzt die von seinen Hobby-Detektiven gesammelten Informationen für seine üblen Zwecke. Damit nicht genug: Ein ehemaliger Mitarbeiter von Lucas wird ermordet. Man überlässt die Nachforschungen nur zu gern den echten Schnüfflern von der Detektei Remington Steele.
Mord ist ihr Hobby KRIMISERIE Der Todes-Hit (Staffel: 12 Folge: 13), USA 1995
sixx Show
Notruf Hund - Einsatz für Cesar REALITY-SOAP Ziegen in Gefahr, USA 2014
Cesar bekommt einen Anruf von Damian. Der Mann verzweifelt an Gio, dem Hund seiner Frau Shannon. Gio ist der sechste Hund im Haushalt der Familie. Er attackierte bereits die anderen Hunde und sogar die gemeinsame Tochter Amanda. Gibt es für Gio noch eine Chance oder muss die Familie ihn abgeben?
Private Practice ARZTSERIE Jake und wie er die Welt sieht, USA 2012
RTLNitro Serien
Hör' mal, wer da hämmert! COMEDYSERIE Abgeschminkt (Staffel: 4 Folge: 26), USA 1995
Nachbar Wilson hat die Taylors zum Abendessen eingeladen. In der Hoffnung, den kauzigen Wilson endlich verkuppeln zu können, bringt Jill ihre Dozentin Judith zu dem Essen mit. Tatsächlich scheint das kleine Komplott bestens zu funktionieren, denn Judith und Wilson entdecken schnell gemeinsame Interessen - unter anderem eine große Begeisterung für das Paarungsverhalten von Termiten. Einer erfüllten Beziehung scheint nichts mehr im Wege zu stehen.
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Flug 453 (Staffel: 2 Folge: 19), USA 1993
7MAXX Kids
Naruto ANIMATIONSSERIE Sasukes Entscheidung, J 2003
Naturo trainiert wie verrückt, um die Wette mit Tsunade zu gewinnen. Doch er macht sich auch Sorgen um sie, da Tsunade immer stiller und zurückgezogener wird. Jiraiya ahnt, dass Orochimaru dahinter steckt ...
Dragon Ball Z Kai ANIMESERIE Flieh, C 17!, J 2010
KIKA Kids
Wendy ANIMATIONSSERIE Pferdeklau (Folge: 3), GB, D, F 2013
Pferdeklau Während die Reporterin Ellie mit Wendy und Jerry auf einem Turnier ein Interview für die Olemünder Zeitung führt, wird aus einem Transporter ein Pferd gestohlen. Es ist schon der dritte Pferde-Diebstahl in kurzer Zeit und Inspektor Krämer, der Vater von Bianca, ermittelt bereits. Wendy kann es nicht lassen und spielt Detektivin. Dabei pfuscht sie nicht nur dem Inspektor ins Handwerk, sondern verdächtigt auch noch einen Unschuldigen. Zu guter Letzt ist sie auch noch schuld daran, dass Jerrys Pferd Bajan gestohlen wird...
Wendy ANIMATIONSSERIE Falscher Verdacht (Folge: 4), GB, D, F 2013
Disney Kids
Willkommen in Gravity Falls ZEICHENTRICKSERIE Das Northwest-Anwesen (Folge: 31), USA 2013
Pacifica plant eine schicke Party im Northwest-Anwesen, doch ein Poltergeist hat es auf das Haus abgesehen. Aus Angst, der Geist könne ihre Party in ein Chaos verwandeln, bittet sie Dipper, ihn zu entsorgen.
Willkommen in Gravity Falls ZEICHENTRICKSERIE Nicht wonach es aussieht (Folge: 30), USA 2013
K1
kabel eins news NACHRICHTEN, D 2018
Die "kabel eins news" informieren umfassend über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt. Norbert Anwander, Barbara Scherle und Gabi Becker moderieren im Wechsel.
Navy CIS KRIMISERIE Die Schlinge um den Hals (Staffel: 12 Folge: 4), USA 2014
ONE Serien
Tierärztin Dr. Mertens TIERARZTSERIE Die Löwenmutter (Staffel: 1 Folge: 6), D 2006
Nachdem das Löwenpärchen Leo und Lea vor einiger Zeit getrennt werden musste, weil Lea Junge bekam, ist nun die Familienzusammenführung der beiden samt ihren Babys geplant. Zunächst verläuft alles harmonisch. Doch als Zoodirektor Fährmann den leichtsinnigen Fehler begeht, die Löwenbabys vorübergehend von ihrer Mutter zu trennen und im Streichelzoo mit Kindern von Sponsoren fotografieren zu lassen, ist die Harmonie empfindlich gestört: Zwischen der gereizten Lea und ihrem Partner kommt es zu einer blutigen Auseinandersetzung, bei der die Löwin ernsthaft verletzt wird. In einer dramatischen Operation gelingt es Susanne jedoch, das Tier zu retten. In einem kuriosen Fall bittet Tiertrainer Helge Kraft Susanne um Hilfe: Sein Schützling, der Braunbär Gorbatschow, ist der Star in einem Werbespot für Nahrungsmittel. Doch der Bär sei für Dreharbeiten momentan überhaupt nicht zu gebrauchen, weil er anscheinend ernstliche Verdauungsprobleme habe. Nach eingehender Untersuchung stellt Susanne fest: Gorbatschow ist eine Gorbatschowa - und die Bärendame ist trächtig. Auch in der Familie gibt es Überraschungen, wenn auch der unangenehmen Art: Susanne will in einem klärenden Gespräch den Umgang mit Jonas regeln und findet Klaus in einer eindeutigen Situation mit Alexandra vor - und das in der ehelichen Wohnung. Fassungslos setzt sie ihren Mann vor die Tür. Damit ist für Klaus der Kampf eröffnet. Er konsultiert einen Anwalt, um vor Gericht das Sorgerecht für Jonas und das alleinige Nutzungsrecht für die gemeinsame Wohnung zu erstreiten. Da passt es ihm gut ins Konzept, dass Jonas durch einen Dumme-Jungen-Streich im Zoo in Gefahr gerät: Zusammen mit Rebecca schleicht sich der Junge genau in dem Moment zu den Löwenbabys ins Gehege, als Lea aus der Krankenstation entlassen wird. Glücklicherweise ist Christoph rechtzeitig zur Stelle. Susanne erntet erwartungsgemäß bittere Vorwürfe von ihrem Noch-Ehemann. Nachdem Christoph ihr dabei behilflich war, das Türschloss ihrer Wohnung auszuwechseln, verleben die beiden einen romantischen Abend und kommen sich langsam näher.
Party of Five DRAMA Hochzeitsvorbereitungen (Folge: 3), USA 1994 / 2000
PULS 4 Serien
Two and a Half Men SITCOM Oh Gehörnter! (Staffel: 3 Folge: 6), USA 2005
Augen auf bei der Partnerwahl! Als sich Charlies neue Freundin Isabella als Satanistin erweist, haben die beiden Brüder einen ganz schweren Stand. Nachdem Isabella Haushälterin Berta aus dem Haus vertrieben hat, lässt sie Alan ein Geschwür über dem Auge wachsen, benutzt Charlie für ihre dunklen Rituale und bedroht mit einem Fluch seine Männlichkeit. Als dann auch noch Evelyn im Hexenkostüm auftaucht, scheinen Alan und Charlie endgültig verloren!
Two and a Half Men SITCOM Ich kann ihren Skrupel sehen (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2005
ARTE Doku
Die Inseln der Queen LAND UND LEUTE Isle of Man, D 2017
Zwischen England und Irland liegt die Isle of Man. Sie ist Kronbesitz der Queen, aber ein Land mit eigener Sprache und Regierung. Die Natur der Insel bietet vielen Tieren einen geschützten Lebensraum, und zahlreiche Berufe haben hier überlebt, die anderswo längst ausgestorben sind.
Xenius INFOMAGAZIN, D 2017
RTLS Kids
Familie Fox - Die Geheimnishüter ZEICHENTRICKSERIE Die verfluchte Hand (Folge: 6), AUS 2013
Ein lang verschollenes Artefakt taucht plötzlich wieder auf: eine Hand aus Gold. Einst gehörte sie dem längst verstorbenen Bankräuber Calhoun. Doch die Hand ist verflucht und erweckt den bösen Bankräuber plötzlich wieder zum Leben.
Wir sind die Croods! ZEICHENTRICKSERIE Der Sachen-Wegnehmer (Folge: 13), USA 2015
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Swimming-Pool / Die Baby-Buhler (Folge: 8), USA 2015
Lincoln kauft sich von seinem Geld einen Pool zum Planschen. Aber leider durchkreuzen seine Schwestern mal wieder seine Pläne... // Lincoln versucht Baby Lily für seine Hobbys zu begeistern. Doch auch seine Schwestern buhlen um Lilys Gunst...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das perfekte Foto / Der Unterhosen-Wettkampf (Folge: 7), USA 2015
SF1 Film
Die Landärztin - Schicksalswege ARZTREIHE Folge 8, D 2011
Ein ausgesetztes Baby und finanzielle Probleme auf dem Reiterhof halten die Landärztin in der letzten Folge der Reihe auf Trab. Herzkino mit Christine Neubauer.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Schaflose Nacht, GB 2008
SF2 Serien
SOKO Leipzig KRIMISERIE Die Hand Gottes (Staffel: 10 Folge: 174), D 2010
Der aus Brasilien stammende Leipziger Fussballstar Ronaldo Castilho wird erschlagen aufgefunden. Ins Visier der Fahnder gerät zunächst der Mitspieler und Landsmann Giovane Escudo, der von Castilho aus der Stammelf verdrängt wurde. Die Obduktion durch Professorin Sabine Rossi führt die Kriminalkommissare allerdings auf eine andere, merkwürdige Spur. Castilho hatte sich kurz vor seinem Tod einer Herzoperation unterzogen - und zwar in seiner Leipziger Wohnung, durchgeführt von einer brasilianischen Geistheilerin.
SOKO Leipzig KRIMISERIE Hannhas Geständnis (Folge: 175), D 2010

Di 16:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Nie mehr dumme Typen! (Staffel: 3 Folge: 23)
Raj und Howard versuchen, über eine Internet-Partnerbörse die perfekte Frau für Sheldon zu finden. Den Fragebogen füllen sie dabei so aus, wie Sheldon es tun würde - und tatsächlich stoßen sie alsbald auf eine scheinbar perfekte Kandidatin für ihn. Indes lernt Leonard Pennys neuen Freund Zack kennen. Zwar ist der unglaublich attraktiv und muskulös, doch seine Schwachstelle ist schnell gefunden: Zacks geistige Kapazitäten sind mehr als beschränkt.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Show
Die Barbara Karlich Show TALKSHOW
Jungverliebte können meist die Finger nicht voneinander lassen, Sexualität ist für sie ganz selbstverständlich die schönste (Neben-)Sache der Welt. Doch wie ist das, wenn man älter wird? Gehen Lust und Leidenschaft mit der Gewohnheit, den Wechseljahren und Potenzschwierigkeiten, zwangsläufig verloren, oder kann man befriedigende Sexualität auch im Alter erleben?
ZIB NACHRICHTEN
OE24TV
Die LIVE-Show NACHRICHTEN Die Tages-Show NACHRICHTEN
ARD
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
Nashorn, Zebra & Co. TIERE Trockene Fußnägel (Folge: 303)
ZDF
heute - in Europa NACHRICHTEN
Topinformiert über alles, was Europa bewegt? Mit diesem Nachrichtenmagazin bleibt der Zuschauer in Sachen internationaler Politik, Sport oder Kultur auf dem neuesten Stand.
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Die letzte Sitzung (Staffel: 11 Folge: 22), D 2012
SAT1 Show
Klinik am Südring DOKU-SOAP, D 2017
Eine junge Sportlerin hat sich beim Training verletzt. Was zuerst harmlos aussieht, nimmt eine überraschende Wendung. - Ein türkischer Familienvater wird mit Schwächeanfällen stationär aufgenommen. Die Ärzte können keine Ursache feststellen, doch der Zustand des Patienten verschlimmert sich. - Ein Lehrer muss wegen eines komplizierten Bänderrisses operiert werden. Doch der Mann sträubt sich gegen eine Narkose!
Go! Das Motormagazin MOTORSPORT
RTL Show
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2009 / 2017
Als Nicole Inghoff (40) ihren Mann Karsten (43) bei einem Seitensprung erwischt, macht sie sofort Schluss. Die Mutter von vier Kindern will ihr Leben auch ohne Partner meistern, doch plötzlich geht alles schief. Als dann auch noch bei Tochter Eileen (16) Drogen gefunden werden, sorgt das Jugendamt dafür, dass die Kinder zu Karsten kommen. Nicole ist fest davon überzeugt, dass jemand sie mit Absicht als schlechte Mutter dastehen lassen will.
Betrugsfälle DOKU-SOAP, D 2009 / 2018
VOX Show
4 Hochzeiten und eine Traumreise DOKU-SOAP Tag 1: Christina & Onur, Essen, D 2015
Vier Kandidatinnen wetteifern um die perfekte Hochzeit. Kleid, Deko, Location, Musik - alles muss stimmen. Für die Beste springt eine luxuriöse Hochzeitsreise samt Taschengeld heraus.
Zwischen Tüll und Tränen DOKU-SOAP, D 2016
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Die Schlinge um den Hals (Staffel: 12 Folge: 4), USA 2014
Die russische Navy-Forscherin Sofia Glazman wurde auf grausamste Weise getötet: Der Täter trennte ihr mit einer motorisierten Garotte langsam den Kopf ab. Um den Mord aufzuklären, reist der Counselor Pavlenko aus Russland an und bittet Gibbs und sein Team um Hilfe. Bald trifft mit Nelly Benin weiterer Besuch aus der Ferne ein. Die Forscherin war eine Freundin und Kollegin des Opfers und ist auf der Flucht vor einem gewissen Mishnev. Für Gibbs wird der Fall immer dubioser.
Abenteuer Leben täglich INFOMAGAZIN, D 2018
RTL2 Show
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... DOKU-SOAP In den Ruin getrieben (Folge: 222), D 2015
Es läuft bei Mareike: Mit dem Job als Fitnesstrainerin kann sie die Schulden ihres Ex abarbeiten und kommt beim Chef gut an. Doch plötzlich erhält die 22-Jährige Dinge, die sie nie bestellt hat, und wird in jeder Hinsicht in Verruf gebracht. Steckt Ex-Freund Felix dahinter? Und wie ehrlich ist Kollegin Iris?
Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt... DOKU-SOAP Die Psychofreundin (Folge: 235), D 2015
PHOENIX Doku
Avocado Superfood REPORTAGE Chiles Umweltkiller im Visier, 2018
Die Avocado gilt in Europa als "Superfood". Eine vegane Frucht mit einem hohen Fettanteil, vielen ungesättigten Fettsäuren, die helfen, unseren Cholesterinhaushalt zu regulieren und Herzleiden vorzubeugen. Sie ist reich an Mineralstoffen, Vitaminen, Folsäure und Eisen. Längst schwärmen Superstars wie Gwyneth Paltrow und Miley Cyrus im Netz von Rezepten wie dem Avocado-Toast - und in Amsterdam wurde gerade das weltweit erste Avocado-Restaurant eröffnet. Doch in Chile, wo ein großer Teil der Weltproduktion wächst, sorgt die Avocado für massiven Wassermangel, der mit Wasserraub und Menschenrechtsvergehen einhergeht. "Die Menschen müssen ihre Notdurft in Plastiktüten verrichten", klagt Rodrigo Mundaca von der Organisation Modatima. In der chilenischen Provinz Petorca werden Avocados seit vielen Jahren von Kleinbauern angepflanzt. Doch seit dem Avocado-Boom in Europa und den USA in den 90ern stieg die Produktion schlagartig an. Seitdem beherrschen Großgrundbesitzer den Avocado-Markt in Petorca und benötigen dafür jede Menge Wasser. In der Reportage "Avocado Superfood - Chiles Umweltkiller im Visier" geht ARD-Korrespondent Matthias Ebert dieser Problematik auf den Grund.
Gefälschte Eier WIRTSCHAFT UND KONSUM Wie uns die Industrie austrickst, D 2018
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Top Five - Herrscher der Urzeit DOKUMENTATION, UA 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1 Show
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP Spiel der Bieter (Folge: 148)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Die Geschäftemacher" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Storage Hunters REALITY-SOAP Der erste Schuss (Folge: 50)
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2018
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Mein Nachmittag TALKSHOW
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Hier und heute INFOMAGAZIN
HR Doku
hallo hessen DOKUMENTATION
Die serviceorientierte Sendung stellt interessante Persönlichkeiten und Berufe vor, macht Hausbesuche und gibt Tipps für das Gelingen leckerer Gerichte. Ein wenig Klatsch und Tratsch darf auch nicht fehlen.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR um 4 REGIONALMAGAZIN MDR um 4 REGIONALMAGAZIN
rbb
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung zeigt seit 2004 aktuelle Berichte und Meldungen aus den Bundesländern Berlin und Brandenburg und dient als Ergänzung der "Abendschau" sowie "Brandenburg aktuell".
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 166)
ServusTV Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Blackbeard, CDN 2014
Im 18. Jahrhundert machte der berüchtigte Pirat Blackbeard die Weltmeere unsicher. Vor 15 Jahren wurde sein Schiff vor der Küste von North Carolina von Rettungstauchern gefunden. Nun durchforstet ein Team von nautischen Archäologen, Historikern und Wissenschaftlern die Artefakte des 300 Jahre alten Schiffswracks, um mehr über die Heldentaten des Piraten Blackbeard zu erfahren, als er Kapitän dieses Flaggschiffs, der "Queen Anne's Revenge", war. Zuerst müssen die Forscher anhand neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse feststellen, ob es sich tatsächlich um das sagenumwobene Schiff handelt. Bei weiteren Recherchen finden sie heraus, dass das Schiff zuvor dem Sklavenhandel diente, denn auf dem Schiff wurden afrikanischer Schmuck und Sklavenhandschellen gefunden. Doch das Schiff wurde nicht wegen seiner Ladung an Menschen gekapert. Blackbeard hatte es wegen seiner Größe und seiner Geschwindigkeit auf das Schiff abgesehen. Der Pirat stattete das Schiff mit bis zu 40 Kanonen aus und stach in See, um die Ostküste Nordamerikas unsicher zu machen. Durchschnittlich kaperte er vier Schiffe pro Woche. Die "Queen Anne's Revenge" machte Blackbeard erst zum berühmt-berüchtigten Piraten. Auf den Kanonen fanden die Forscher seltsame Zeichen, die ihnen Auskunft geben über die Herkunft, den Aberglauben und die Ängste der Piraten an Bord. Schließlich wollen die Forscher das Rätsel um das Sinken des Schiffes lüften. Hat Blackbeard das Schiff mit Absicht auf Grund gefahren und seine Crew im Stich gelassen, um sich alleine aus dem Staub zu machen oder ist das Schiff versehentlich auf Grund gelaufen in den seichten, unsteten Gewässern an der Küste North Carolinas?
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2018
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Mein Gespräch mit Mutter (Staffel: 7 Folge: 18), USA 2014
Howard und Sheldon sind noch immer gemeinsam in Texas unterwegs und wollen Sheldons Mutter einen Überraschungsbesuch abstatten. Als sie bei ihr ankommen, beobachtet Sheldon sie durch das Fenster mit einem Mann beim Sex und ist völlig außer sich ... Zu Hause veranstaltet Raj unterdessen zum Unmut seiner Freunde ein Überraschungs-Krimi-Dinner, das insbesondere Penny und Leonard herausfordert.
The Big Bang Theory SITCOM Reife Leistung, Playboy! (Staffel: 7 Folge: 19), USA 2014
WELT Doku
Top Five - Herrscher der Urzeit DOKUMENTATION, UA 2016
Schnell und geschmeidig durchstrichen die Phorusrhacidae - auch Terrorvögel genannt - vor 15 Mio. Jahren die Savannen und Trockenwälder Südamerikas auf der Suche nach potenzieller Beute. Trotz ihres grazilen Körperbaus waren die bis zu drei Meter großen Raubvögel gänzlich flugunfähig - eine Schwäche, die sie mit kräftigen Fängen und Schnäbeln wettmachten. Welche weiteren Räuber haben die Spitze der Nahrungskette vor Jahrmillionen dominiert, lange bevor der Mensch sich diese Position eroberte?
Nachrichten NACHRICHTEN
SWR Show
Kaffee oder Tee INFOMAGAZIN
Der SWR Nachmittag Das tägliche Servicemagazin
SWR Aktuell NACHRICHTEN
Tele 5 Serien
Star Trek - Raumschiff Voyager SCIENCE-FICTION-SERIE Schwere (Staffel: 5 Folge: 107), USA 1999
Tuvok und Paris finden sich nach einem Shuttle-Absturz auf einem Planeten wieder, auf dem bereits viele gestrandet und nicht wieder weggekommen sind. Das erzählt Noss, eine junge Frau, ebenfalls notgelandet, die wegen Tuvok bald großen Liebeskummer hat. Unterdessen entdeckt man auf der Voyager eine schier unüberwindbare Zeitdifferenz zu den Schiffbrüchigen. Müssen sie zurückbleiben?
Raumschiff Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Ein Parallel-Universum (Staffel: 2 Folge: 33), USA 1967
ARD Doku
Nashorn, Zebra & Co. TIERE Trockene Fußnägel (Folge: 303)
Was hilft gegen trockene Fußnägel? Tierpfleger Thomas hat da ein Rezept, allerdings nur für Elefanten, und eine spezielle Salbe. Azubi Elena probiert es aus. Im Polariumrevier wird umgebaut: Die Mähnenrobben bekommen eine nagelneue Anlage. Helmut ist auf Inspektionstour. Marabu Cleo ist im Moment ein Sorgenkind. Sie hat sich den Flügel angestoßen und eine böse Infektion eingefangen. Tierärztin Christine muss sie in Narkose legen. Bei den Drills sind die Pfleger ganz aus dem Häuschen, es gab eine Zwillingsgeburt, eine echte Seltenheit bei diesen Affen. Warum der Emu-Hahn seit Tagen da liegt wie tot, wie eine Trainingsstunde im Robbenkindergarten abläuft und viele andere Geschichten aus dem Münchner Tierpark Hellabrunn sehen die Zuschauer in dieser neuen Folge von "Nashorn, Zebra & Co.".
Tagesschau NACHRICHTEN
ZDF Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Die letzte Sitzung (Staffel: 11 Folge: 22), D 2012
Ob Entführungen, Mordaufklärungen oder Verfolgungen - das Team der Rosenheim-Cops ist immer zur Stelle, wenn es im Chiemgau brenzlig wird. Die oberbayerischen Ermittler setzen alles daran, die Täter zu überführen.
heute NACHRICHTEN
7MAXX Kids
Dragon Ball Z Kai ANIMESERIE Flieh, C 17!, J 2010
Durch Cells Ankunft werden Piccolo und die Androiden gezwungen, miteinander zusammenzuarbeiten. Derweil setzt der Super-Namekianer zu einem finalen Schlag an.
Inuyasha ANIMATIONSSERIE Der wahre Besitzer von Toukijin, J 2000
DMAX Show
Die Schatzsucher von Snake Island REALITY-SOAP Ein echter Schatz?, USA 2016
Jedes kleine Puzzleteil bringt sie dem Ziel ein Stück näher. Die Glücksritter haben in der Nähe einer Jesuitenmission uralte Gussformen entdeckt. Dies könnte ein Beleg dafür sein, dass die Mitglieder des Ordens das Inka-Gold eingeschmolzen und zu Barren verarbeitet haben, um es besser horten zu können. Deshalb weitet das Team seine Suche auf die umliegenden Wälder aus. Dabei kommen Metalldetektoren und Wärmebildkameras zum Einsatz, denn möglicherweise gibt es in der Region verborgene Geheimkammern oder einen versteckten Außenposten.
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Panzer-Alarm im Westerwald, D 2014
KIKA Kids
Wendy ANIMATIONSSERIE Falscher Verdacht (Folge: 4), GB, D, F 2013
Falscher Verdacht Wendy und Christian reiten ein Rennen im Wald. Fast stoßen sie mit Wendys Oma Herta, die gerade Vögel fotografiert, zusammen. Herta stürzt vor Schreck, Sultan wirft Christian ab und verschwindet im Wald. Zum Glück ist niemand verletzt, und Sultan hat seinen Weg alleine nach Rosenborg gefunden. Doch dann taucht Herr Gerber mit seiner Tochter Karoline auf und behauptet, Sultan habe das Kind über den Haufen gerannt und dabei verletzt. Herr Gerber, der selbst als Kind schlechte Erfahrung mit Pferden gemacht hat, will, dass Sultan so schnell wie möglich weg kommt und keinen Kontakt mehr mit Menschen hat. Christian ist sauer auf Wendy, weil er meint, sie hätte ihn zum Wettrennen überredet und sei an allem Schuld. Er sieht keine Chance, Sultan behalten zu können und gibt ihn gedanklich schon auf. Doch Wendy glaubt nicht an die Geschichte und macht sich auf, Sultans Unschuld zu beweisen.
Sagenhaft: Märchen aus aller Welt ZEICHENTRICKSERIE Das Eisbärenkind (Folge: 110), E, AUS 2008 / 2009
3SAT Doku
Ägypten - Großmacht am Nil DOKUMENTATION
Über Jahrhunderte hinweg gelingt es Ägypten, sich nach außen abzuschirmen. Doch im zweiten Jahrtausend vor Christus siedeln sich Fremde im Nildelta an und übernehmen die Regentschaft. Sie gehen als "Hyksos", als "Herrscher der Fremdländer", in die Geschichte ein. Ein Trauma für die stolzen Ägypter. Zwar werden die Hyksos vertrieben, doch Ägypten kommt nicht mehr zur Ruhe. Immer wieder bedrohen vorderasiatische Herrscher das Land am Nil. In dieser Situation besteigt Thutmosis III. den Thron. Er wird als größter Feldherr in die ägyptische Geschichte eingehen. Über 20 Jahre hinweg führt er Feldzüge nach Vorderasien. Mit Hilfe von neuen Waffentechniken, eines stehenden Heeres sowie diplomatischer Schachzüge gelingt es ihm, Ägypten nicht nur zu verteidigen, sondern Frieden mit den feindlichen Herrschern zu schließen.
Ägypten - Im Zeichen des Sonnengottes DOKUMENTATION
RTLNitro Serien
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Flug 453 (Staffel: 2 Folge: 19), USA 1993
Der Polizistenmörder Lyle Guthrie wurde in Cleveland zum Tode verurteilt. Kurz vor der Vollstreckung verfügt das Oberste Bundesgericht jedoch seine Auslieferung nach Texas, wo wegen eines Mordes an einem Ranger ebenfalls die Todesstrafe gegen ihn verhängt wurde. Walker und Trivette sollen die Überführung des Killers überwachen. An Bord des Flugzeugs gelingt es einem Komplizen, Guthrie zu befreien und das Flugzeug in seine Gewalt zu bringen.
Walker, Texas Ranger ACTIONSERIE Truck Stop (Staffel: 2 Folge: 20), USA 1993
ZDFinfo Doku
ZDF-History DOKUMENTATION Alles Bluff?! Die großen Hochstapler der Geschichte, D 2017
Sie lügen, betrügen und blenden: die großen Hochstapler der Geschichte. Manchen gelingt es jahrzehntelang, ihr falsches Spiel aufrechtzuerhalten. Doch irgendwann fliegen sie alle auf. Wie Karl May: Als Betrüger vorbestraft, macht er Karriere als Schriftsteller und behauptet, alle Abenteuer persönlich erlebt zu haben. Er verstrickt sich so in seinen Lügen, dass er sie am Ende selbst glaubt. Genau wie Anna Anderson, die vorgibt, die Zarentochter Anastasia zu sein. Anders liegt der Fall bei Konrad Kujau. Er ist ein versierter Kunstfälscher, dem eines Tages das große Geld winkt: Mit seinen frei erfundenen Hitler-Tagebüchern narrt er den "Stern" und bringt 1983 den größten Medienskandal in der Geschichte der Bundesrepublik ins Rollen. Ein ähnlich starkes Rauschen im Blätterwald löst ein Dreivierteljahrhundert zuvor die Tat von Wilhelm Voigt aus, der 1906 als falscher Hauptmann mit einer Handvoll Soldaten das Köpenicker Rathaus besetzt und den Inhalt der Stadtkasse mitgehen lässt. Nicht nur die "Köpenickiade" macht deutlich, dass jede Zeit ihre ganz eigenen Typen von Hochstaplern hervorbringt: Im 18. Jahrhundert ist es ein Mann wie Johann Friedrich Böttger, der vorgibt, Gold machen zu können und schließlich als Erfinder des europäischen Porzellans in die Geschichte eingeht. Heute sind es Finanzjongleure wie der US-Amerikaner Bernard Madoff, der seine Anleger mit einer Art Schneeballsystem um 65 Milliarden Dollar betrügt und nach seiner Enttarnung 2009 zu 150 Jahren Haft verurteilt wird. Spätestens hier zeigt sich, dass es sich bei Hochstaplern nicht nur um sympathische Schlitzohren handelt: Mehrere Kunden Madoffs, die von ihm um ihre Existenz gebracht wurden, nehmen sich das Leben. Auch Madoffs Sohn Mark begeht Suizid. "ZDF-History" begibt sich auf die Spuren der großen Hochstapler und zeigt, wie sie es fertigbrachten, ihre Zeitgenossen hinters Licht zu führen.
UEFA Champions League Magazin FUßBALL, D 2017
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
News Spezial NACHRICHTEN
Disney Kids
Willkommen in Gravity Falls ZEICHENTRICKSERIE Nicht wonach es aussieht (Folge: 30), USA 2013
Onkel Stan wird von Regierungsagenten verhaftet. Nun fragen sich Dipper und Mabel, wieviel sie wirklich über ihren Gronkel Stan wissen.
Disneys American Dragon ANIMATIONSSERIE Der Drachenlehrling (Folge: 1), USA 2005
BR
Wir in Bayern REGIONALMAGAZIN, D 2018
In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
Abendschau - Der Süden REGIONALMAGAZIN, D 2018
WDR Show
Hier und heute INFOMAGAZIN WDR aktuell / Lokalzeit NACHRICHTEN
rbb Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 166) rbb AKTUELL NACHRICHTEN
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Reese bei der Army (1) (Staffel: 5 Folge: 21)
RTLCrime Serien
Doppelter Einsatz KRIMIREIHE Gebäudeschaden, D 1995
Der Elektrounternehmer Beckmann will sich an der Versicherungsgesellschaft 'All-Secura' rächen, da sie ihn seiner Meinung nach ruiniert hat. Deshalb vermint er das Verwaltungsgebäude der Versicherung und verschanzt sich mit dem Bezirkschef in dessen Büro. Das Haus riegelt er hermetisch von der Außenwelt ab. Was er nicht weiß: Im Gebäude befinden sich Eva und Sabrina, die Beckmann schon auf den Fersen waren. Sie sitzen in einer tödlichen Falle.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Aussage gegen Aussage, USA 2002
RTLLiving Show
Project Runway CASTINGSHOW Millionen auf dem Laufsteg, USA 2013
In dieser Episode müssen die Nachwuchsdesigner nicht nur mit ihren modischen Einfällen glänzen, sondern dabei auch mit kostbarem Schmuck im Wert von mehr als 30 Millionen Dollar arbeiten! Heidi Klum, ihre Jury sowie der preisgekrönte Kostümbildner Eric Daman nehmen am Ende jedes Detail kritisch unter die Lupe.
Project Runway CASTINGSHOW Ein ungewöhnlicher Vergnügungspark, USA 2013
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das perfekte Foto / Der Unterhosen-Wettkampf (Folge: 7), USA 2015
Lincoln möchte seinen Eltern ein Familienfoto schenken, hat aber die Rechnung ohne seine Schwestern gemacht... // Lincolns Marotte, in Unterhose Comics zu lesen, geht den Schwestern auf die Nerven. Darum schlagen sie eine fiese Wette vor...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Swimming-Pool / Die Baby-Buhler (Folge: 8), USA 2015
NDR Show
Mein Nachmittag TALKSHOW
Regelmäßig finden Live-Schaltungen zu Reportern im NDR-Sendegebiet statt, wo sich Interessantes ereignet. Sie widmen sich alltagsrelevanten Themen und bereiten sie unterhaltsam auf.
Leopard, Seebär & Co. TIERE (Folge: 170)
ORF1 Serien
Malcolm mittendrin COMEDYSERIE Reese bei der Army (1) (Staffel: 5 Folge: 21)
Malcolm spannt Reese die Freundin aus. Völlig geknickt verlässt dieser die Familie und tritt der Army bei. Schnell bemerkt er, dass es das Einfachste ist, nicht zu denken, sondern einfach die Befehle zu befolgen. Hal wird wegen der illegalen Machenschaften seiner Firma verhaftet. Er erhält eine elektronische Fußfessel und darf das Haus nicht verlassen.
Scrubs - Die Anfänger COMEDYSERIE Mein Konkurrent (Staffel: 1 Folge: 7)
ATV Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Diamentenfieber (Staffel: 2 Folge: 19), USA 2012
Steves Schwester Mary, die als Flugbegleiterin arbeitet, wird wegen Diamantenschmuggels verhaftet. Steve und sein Team ermitteln, um möglichst schnell herauszufinden, wer wirklich hinter dem Schmuggel steckt. Als im selben Zusammenhang zwei Polizisten ermordet werden, schließt sich Five-0 mit Chief Fryer zusammen. Sie wenden sich an August March, einen ehemaligen Hehler, der gerade eine 30-jährige Haftstrafe abgesessen hat und tatsächlich wertvolle Hinweise geben kann ...
ATV Aktuell NACHRICHTEN, A 2018
PULS 4 Serien
Two and a Half Men SITCOM Ich kann ihren Skrupel sehen (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2005
Und er kann sich an gar nichts erinnern ... Als Charlie eines Morgens aufwacht, liegt Rose neben ihm - jene Nachbarin, die sich sehr hart an ihm gerächt hatte, als er sie schon einmal nach einer gemeinsamen Nacht hatte abblitzen lassen. Bevor er jedoch die Stadt verlassen kann, stellt ihn Roses Vater Harvey zur Rede. Charlie versucht, seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, als Harvey Charlies Mutter Evelyn sieht und sich Hals über Kopf in sie verliebt.
King of Queens COMEDYSERIE Klein, aber fein (Staffel: 1 Folge: 11), USA 1998
ZDFneo Serien
New Tricks COMEDYSERIE Die tote Diplomatin, GB 2012
2008 wurde die junge Diplomatin Annabelle Tilson tot an einem See aufgefunden. Ein Abschiedsbrief wies auf einen Selbstmord hin, doch ihre Zwillingsschwester Minnie glaubt nicht daran. Annabelle stand eine Beförderung nach New York bevor, doch dann wurde ihr Dienst-Laptop aus ihrer Wohnung gestohlen, und ihre Freundin Laura Marsh erhielt die Stelle. Am Tag ihres Todes hatte Annabelle außerdem eine lautstarke Auseinandersetzung mit ihrem Chef, weshalb ihn die Ermittler genauer unter die Lupe nehmen und einige skandalöse Entdeckungen machen. Die UCOS untersucht, ob jemand aus Annabelles beruflichem Umfeld für ihren Tod verantwortlich ist, als plötzlich eine ganz neue Spur entdeckt wird.
Columbo KRIMIREIHE Mord in Pastell (Staffel: 1 Folge: 4), USA 1971
RTLS Kids
Wir sind die Croods! ZEICHENTRICKSERIE Der Sachen-Wegnehmer (Folge: 13), USA 2015
Ein Dieb geht um im Ahhh!-Tal. Überall verschwinden Gegenstände. Dabei ist Diebstahl im Ahhh!-Tal eigentlich völlig unbekannt. Deshalb bedarf es Eeps klugem Hirn, überhaupt auf die Idee zu kommen, dass jemand fremdes Eigentum stiehlt. Dem 'Sachen-Wegnehmer' auf die Spur zu kommen, ist nicht ganz einfach. Zunächst verdächtigt sie so ziemlich jeden Bewohner des Tals. Doch mit ihrer Kombinationsgabe kann Eep ergründen: es ist ihr Lehrer, Herr Miesler, der nicht mehr auf seine innere Stimme hören mag und einfach nur noch tut, wozu er Lust hat. Doch da hat er die Rechnung ohne die Croods gemacht...
Bugs Bunny & Looney Tunes ZEICHENTRICKSERIE Als Geschenk verpackt / Vom Regen in die Traufe / Road Runners Beep-Show / Schlafe
ORF III Doku
Die Schiffsretter - Bergung auf hoher See: Das zerbrochene Containerschiff DOKUMENTATION
Sie sind die Meister der Schiffsbergung: Männer und Frauen mit der Mission, verrostete Schiffswracks zu heben, Gifte zu entsorgen und wertvolle Fracht zu bergen. Täglich stellen sie sich den Naturgewalten des Meeres. Mit riesigem Gerät sind sie rund um den Globus im Einsatz, sind auf waghalsigen Tauchgängen unterwegs und bewältigen gefährliche Kletteraktionen - inmitten der offenen See. Ein Containerschiff läuft 2006 kurz nach dem Verlassen des Hafens von East London in Südafrika auf Grund. Es zerbricht in zwei Teile - eine außergewöhnliche Herausforderung für die niederländischen Bergungs-Spezialisten von Mammoet Salvage, die sich nun einen Plan zurechtlegen müssen, um das Schiff wieder an Land zu schaffen. Sie installieren drei Kräne...
ZIB 100 NACHRICHTEN
NTV
News Spezial NACHRICHTEN
Die News Spezials beleuchten ein wichtiges Nachrichten-Thema umfangreich und von allen Seiten. Korrespondenten, Politiker und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
Sport1 Show
Storage Hunters REALITY-SOAP Der erste Schuss (Folge: 50)
Lagerraum-Auktionen sind nur Spaß? Nicht für Brandon Bernier und seine Ehefrau Lori. Die beiden reisen von Auktion zu Auktion - quer durch die USA, immer auf der Jagd nach günstigen Schnäppchen. Denn in den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Diese Schätze wollen Brandon und Lori ergattern: Sie riskieren viel, der Wettbewerb mit den einheimischen Mitbietern ist hart und die beiden bekommen bei den Auktionen nichts geschenkt. Ob sich dies immer lohnt - oder wollen die Kontrahenten nur den Preis in die Höhe treiben?
Storage Hunters REALITY-SOAP Der Tanzbär (Folge: 51)
MDR
MDR um 4 REGIONALMAGAZIN MDR um 4 REGIONALMAGAZIN
PRO7 Serien
The Big Bang Theory SITCOM Reife Leistung, Playboy! (Staffel: 7 Folge: 19), USA 2014
Penny hadert mit ihrer Schauspielkarriere: Sie hat ein Rollenangebot für einen fürchterlichen Film und weiß nicht, ob sie das Richtige tut, wenn sie es annimmt. Raj plagt sich unterdessen mit einem Frauenproblem herum, das sein Gewissen ziemlich belastet. Er hat ein Date mit seiner Internetbekanntschaft Emily klarmachen können, die er zuerst verprellt hat. Doch dann meldet sich seine Ex-Freundin Lucy ...
taff REPORTAGE, D 2018
7MAXX Kids
Inuyasha ANIMATIONSSERIE Der wahre Besitzer von Toukijin, J 2000
Nach einem langen Kampf schafft es Inuyasha schließlich, Kaijinbo zu besiegen. Das gefährliche Schwert bleibt allerdings, geladen mit all seiner bösen Energie, zurück, und Inuyasha versucht herauszufinden, wer es in Auftrag gegeben hat. Da taucht sein Halbbruder wieder auf und stellt sich als der Bösewicht heraus. Ein unerbittlicher Kampf zwischen den beiden beginnt ...
Magi: The Kingdom of Magic ANIMESERIE Die Eignung zum König, J 2013
KIKA Kids
Sagenhaft: Märchen aus aller Welt ZEICHENTRICKSERIE Das Eisbärenkind (Folge: 110), E, AUS 2008 / 2009
Das Eisbärenkind Eine alte Frau zieht ein verwaistes Eisbären-Junges groß. Aber schon bald findet sie heraus, dass wilde Tiere ihre Freiheit brauchen, um so leben zu können, wie sie es möchten. Nach einer Volkserzählung der Inuit
Kein Keks für Kobolde ANIMATIONSSERIE Die Hässlinge kommen (Folge: 1), D, B, AUS 2010 / 2012
Disney Kids
Disneys American Dragon ANIMATIONSSERIE Der Drachenlehrling (Folge: 1), USA 2005
Von seinem Großvater erfährt Jake, dass er zu einer Dynastie von Drachen gehört. Aufgabe der Drachen ist es, alle Zauber- und Fabelwesen, die versteckt in der Menschenwelt leben, zu beschützen. Ihre Gegner sind u.a. die Bösewichte vom Clan der Jäger, die Jagd auf magische Kreaturen, z. B. Einhörner machen. Um ein richtiger Drache zu werden, muss Jake von seinem Drachen-Meister, seinem Großvater also, viel lernen. Und es läuft nicht immer so, wie Jake sich das vorstellt...
Disneys American Dragon ANIMATIONSSERIE Troll-Besuch (Folge: 1), USA 2004
ONE Serien
Party of Five DRAMA Hochzeitsvorbereitungen (Folge: 3), USA 1994 / 2000
Nach dem tragischen Unfalltod ihrer Eltern, sind die fünf Salinger Geschwister plötzlich auf sich allein gestellt. Mit Mitte Zwanzig übernimmt der älteste Sohn Charlie die Vormundschaft für seine kleineren Geschwister Bailey, Julia, Claudia und Baby Owen. Konfrontiert mit neuen Herausforderungen, wie z.B. der Leitung des Familienrestaurants, sind sie nun gezwungen Verantwortung füreinander zu übernehmen, um den Problemen des Alltags die Stirn bieten zu können.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Zweite Chance (Folge: 1171), D 2008
KIKA Kids
Kein Keks für Kobolde ANIMATIONSSERIE Die Hässlinge kommen (Folge: 1), D, B, AUS 2010 / 2012
Die Hässlinge kommen Drei Kobolde - Neunauge, Feuerkopf und Siebenpunkt - haben es sich auf einem heruntergekommenen Camping-Platz mitten im Wald gemütlich gemacht. Doch die Idylle hat keinen Bestand. Denn von heute auf morgen kommen Leute aus der Stadt. Gelbschopf, seine Tochter Mia und deren Katze Teufelsblick ziehen mit dem festen Vorsatz ein, aus dem verwahrlosten Platz einen paradiesischen Park für Urlauber zu machen. Für Teufelblick heißt das: Kobolde jagen! Während die nun augenblicklich gezwungen sind, sich ein neues, sicheres Dach über dem Kopf zu verschaffen, können sie sich doch nicht den Leckereien entziehen, die die Menschen mitbringen: Kekse zum Beispiel oder Bonbons. Sie stibitzen, was sie in die Pfoten bekommen können, und stehen irgendwann, Auge in Auge, Mia gegenüber: Der erste und einzige Mensch, der überhaupt jemals lebende Kobolde erblickt. Wie wird Mia reagieren? Wird sie sich mit den Kobolden anfreunden? Oder wird sie es an die große Glocke hängen, dass ihr sprechende Tiere begegnet sind?
Kein Keks für Kobolde ANIMATIONSSERIE Fette Beute (Folge: 2), D, B, AUS 2010 / 2012
ATV2 Serien
Mord ist ihr Hobby KRIMISERIE Der Todes-Hit (Staffel: 12 Folge: 13), USA 1995
Jessica Fletcher freundet sich mit einer Latino-Band rund um Desi Ortega an und bittet einen befreundeten Agenten, sich um die Gruppe zu kümmern. Während eines Konzerts der Band geht für ein paar Sekunden das Licht aus, und ein Zuschauer wird ermordet. Es handelt sich um Tomas Aguilar, der ein Verhältnis mit der Schwester eines Bandmitglieds hatte. Ist der Mörder unter den Musikern zu finden? Jessica stellt einmal mehr ihr detektivisches Geschick unter Beweis ...
ATV Aktuell NACHRICHTEN, A 2018
ARTE Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2017
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Magische Gärten DOKU-REIHE Sacro Bosco, F 2016
sixx Serien
Private Practice ARZTSERIE Jake und wie er die Welt sieht, USA 2012
Jake ist alles andere als begeistert, als er erfährt, dass seine Tochter Angela mit ihrem Professor Eli Wilson liiert ist. Er bedroht Eli sogar, falls er sich nicht von Angela trennt. Indessen fühlt sich Jakes Patientin Megan so stark zu ihm hingezogen, dass sie seine ärztliche Fürsorge vollkommen missinterpretiert und Addison erzählt, dass sich Jake an sie rangemacht hätte. Addison glaubt ihr jedoch nicht und hält zu Jake ...
Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen KRIMISERIE Kirchgänger (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2003
PHOENIX
Gefälschte Eier WIRTSCHAFT UND KONSUM Wie uns die Industrie austrickst, D 2018
Wie bei kaum einem anderen Produkt sollte es bei frischen Eier auch leicht zu erkennen sein, woher sie kommen: ob aus Bio-, Freiland-, Boden- oder Käfighaltung. Denn jedes Ei ist mit einem Code bedruckt, der genau darüber informiert, aus welcher Haltung das Ei kommt, sogar von welchem Bauernhof. Doch hat der Kunde damit wirklich die Sicherheit, dass das angebliche Bio- oder Freilandhuhn tiergerechter gehalten wird und ein besseres, ein artgerechteres Leben hat? Die Autoren Monika Anthes und Edgar Verheyen haben monatelang den deutschen Markt für Eier untersucht, auch die Herkunft der Importeier. Dabei haben sie viele Ungereimtheiten entdeckt und sind auf gravierende Missstände gestoßen: Biobetriebe, in denen mehr als 20.000 Hühner leben und die die Ausmaße von industriellen Massenbetrieben haben.
der Tag GESELLSCHAFT UND POLITIK
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Swimming-Pool / Die Baby-Buhler (Folge: 8), USA 2015
Lincoln kauft sich von seinem Geld einen Pool zum Planschen. Aber leider durchkreuzen seine Schwestern mal wieder seine Pläne... // Lincoln versucht Baby Lily für seine Hobbys zu begeistern. Doch auch seine Schwestern buhlen um Lilys Gunst...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Unglücksrabe/ Die Frosch-Befreiung (Folge: 8), USA 2015
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hallo hessen DOKUMENTATION
ORF1 Serien
Scrubs - Die Anfänger COMEDYSERIE Mein Konkurrent (Staffel: 1 Folge: 7)
J.D. ist der Star unter den Assistenzärzten. Er ist kompetent, beliebt und Elliot zeigt zunehmend Interesse an ihm. Seine Position wird ihm jedoch von Nick, einem Neuankömmling, streitig gemacht. Sofort will J.D. gegen den Konkurrenten ankämpfen. Nick macht es ihm mit seiner zuvorkommenden Art jedoch schwer, gemein zu sein. Turk hat ganz andere Probleme. Er streitet mit Dr. Kelso um eine Parkbank, die sich wunderbar für eine Mittagspause eignet.
How I Met Your Mother SITCOM Hochzeitsgast plus eins (Staffel: 1 Folge: 12)
PULS 4 Serien
King of Queens COMEDYSERIE Klein, aber fein (Staffel: 1 Folge: 11), USA 1998
Weihnachten, das Fest der Liebe: Alle geben sich größte Mühe, die Geschenke, die sie von ihren Liebsten bekommen haben, so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Der Kleinwagen, den Arthur Carrie und Doug gekauft hat, weil sie dringend ein neues Auto brauchen, gefällt ihnen überhaupt nicht, doch sie haben ein schlechtes Gewissen Arthur gegenüber. Dieser hingegen lässt die Uhr, die die beiden ihm geschenkt haben, ganz hemmungslos von Dieben klauen ...
King of Queens COMEDYSERIE Liebe ist ... (Staffel: 1 Folge: 12), USA 1998
RTLS Kids
Bugs Bunny & Looney Tunes ZEICHENTRICKSERIE Als Geschenk verpackt / Vom Regen in die Traufe / Road Runners Beep-Show / Schlafe
1. Geschichte: Zu Weihnachten bekommt Granny einen neuen Tweety geschenkt. Kater Sylvester frohlockt, die Jagdsaison ist eröffnet! 2. Geschichte: Im Schlaf wird Bugs Bunny von einem Platzregen überrascht, der seine ganze Wohnung überschwemmt. Anstatt aufzuwachen und zu fliehen schläft Bugs Bunny aber seelig weiter und treibt samt seiner Matratze auf den Wassermassen davon. 3. Geschichte: Coyote hat es mal wieder auf Roadrunner abgesehen. In einer alten Mine kommt es zum Showdown, bei dem Coyote wie immer das Nachsehen hat. 4. Geschichte: Tweety wird von Sylvester in einem Schaufenster erspäht. Doch als der Kater sich auf Tweety stürzen will, wird der kleine Vogel von einer freundlichen Großmutter gekauft. Das passt Sylvester überhaupt nicht...
Scooby-Doo! ZEICHENTRICKSERIE Eisige Zeiten (Folge: 26), USA 2002 / 2005
SF2 Serien
SOKO Leipzig KRIMISERIE Hannhas Geständnis (Folge: 175), D 2010
Die attraktive Lehrerin Petra Holter, Ehefrau und Mutter von zwei Kindern, wird von ihrer Familie und ihrer Schwester Hannah tot auf dem Küchenboden aufgefunden. Die Tatwaffe liegt noch neben ihr auf dem Tisch. Da Fingerabdrücke auf die Schwester hinweisen, nehmen die SOKO-Kommissare Hannah zur Vernehmung mit auf das Präsidium. Dort gesteht sie nach wenigen Minuten Jan den Mord an ihrer Schwester. Doch Hajo Trautzschke und Ina Zimmermann zweifeln an ihrem Geständnis.
G&G Peopleflash REPORTAGE News aus der Welt der Prominenz, CH 2018
K1 Show
Abenteuer Leben täglich INFOMAGAZIN, D 2018
Daniela und Mikele testen für "Abenteuer Leben täglich" die neusten Haushalts-Alltagsgagdets. Welche sind sinnvoll und welche eher unnötig? Von der Sitzheizung für die Klobrille bis zur Socke fürs Fahrrad ist alles dabei. Und: Der größte Spätzle-Hersteller Deutschlands
Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt KOCHSHOW "Henks Kuechen.bar", Braunschweig, D 2018
Disney Kids
Disneys American Dragon ANIMATIONSSERIE Troll-Besuch (Folge: 1), USA 2004
Jake erlaubt einem Troll, sich im Hause der Familie Long vor der aufgehenden Sonne in Sicherheit zu bringen. Im - fast nie benutzten - Gästezimmer soll der etwas eigenwillige Troll bis zum Abend versteckt bleiben. Aber nun kommt Tante Patchouli zu Besuch und soll in eben diesem Gästezimmer wohnen.
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Phineas und Ferbs Doppelgänger/ Teamarbeit (Folge: 54), USA 2009
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN