Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
John Wick: Kapitel 2 ACTIONFILM, USA 2017
(In Stereo-Zweiknaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / englisch)
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Stadt ohne Mitleid (Staffel: 6 Folge: 18)
ORF2 Doku
Scientology - Ein Glaubensgefängnis DOKUMENTARFILM, USA 2015
Diese außergewöhnliche Dokumentation erzählt von der Entwicklung der Scientology-Gemeinde. Von den Ideen des geistigen Vaters L. Ron Hubbard bis hin zur enormen Popularität in Hollywood und darüber hinaus. Im Mittelpunkt des Filmes steht eine Reihe von schockierenden Enthüllungen von ehemaligen Insidern und berühmten Mitgliedern. Es ist eine Geschichte über systematischen Missbrauch, Ausbeutung, Machtgier und willenlose Ergebenheit. Große Stars wie John Travolta oder Tom Cruise sind zwei der prominentesten Mitglieder der umstrittenen Scientology-Bewegung.
Der Bulle von Tölz - Ein erstklassiges Begräbnis KRIMIREIHE, D 2005
ORF III Doku
Luis Trenker - Ein Mann und seine Legenden DOKUMENTATION Südtirol - Überlebenskampf zwischen Mussolini und Hitler ZEITGESCHICHTE
ServusTV Doku
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Sind wir alle Aliens?
Wieso konnte bisher kein außerirdisches Leben im Weltraum festgestellt werden? Suchen die Forscher etwa an den falschen Orten? Neue wissenschaftliche Erkenntnisse zeigen, dass die Suche nach außerirdischem Leben auf der Erde durchgeführt werden sollte. Große Teile der menschliche DNA stammen von einer unbekannten Quelle. Könnte der Mensch in seiner DNA außerirdisches Leben tragen? Ist der Mensch selbst ein Alien? Mikrobielles Leben könnte aus entfernten Planeten im Weltall die Reise zur Erde geschafft haben. Denn Wissenschaftler entdecken zunehmend ungewöhnliche Mikroben in der äußersten Erdatmosphäre.
Ab in die Zukunft DOKU-REIHE Musik von morgen, F 2016
ATV Film
Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt DRAMA, USA 2013
Temporeiches Drama mit Benedict Cumberbatch und Daniel Brühl als Gründer der Enthüllungsplattform WikiLeaks: Julian Assange und Daniel Domscheit-Berg werden über Nacht berühmt. Die Aktivisten haben online eine Menge streng geheimer Dokumente zu Kriegen und Korruption veröffentlicht und damit Regierungen, Geheimdienste und Medien erschüttert. Doch ausgerechnet ihr größter Fund entzweit den rebellischen Whistleblower Assange und den gewissenhaften Informatiker Domscheit-Berg.
Inside Wikileaks - Die fünfte Gewalt DRAMA, USA 2013
PULS 4 Sport
NFL American Football: Seattle Seahawks - New Orleans Saints AMERICAN FOOTBALL, A 2019
PULS 4 überträgt die 100. Jubiläumssaison der National Football League, in der 32 Mannschaften gegeneinander antreten, um ins Super Bowl-Finale einzuziehen und die New England Patriots vom Thron zu stoßen. Mit dabei sind wieder die Kult-Kommentatoren Walter Reiterer und Michi Eschlböck, zusammen mit Moderator Philip Hajszan. Heute geht es weiter mit dem 3. Spieltag: Seattle Seahawks vs. New Orleans Saints.
Sanctum ACTIONFILM, USA, AUS 2011
ATV2 Serien
Person of Interest KRIMISERIE Suchen-Vernichten (Staffel: 4 Folge: 19), USA 2014
Sulaiman Khan, der Gründer und CEO der erfolgreichsten Anti-Viren-Software der Welt, wird Opfer eines Hackerangriffs, der weitreichende Folgen hat. Khan schwebt nun in großer Gefahr - können Reese und Finch ihn beschützen?
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Der Khalifa-Brief (Staffel: 5 Folge: 3), USA 2018
ARD
ttt - titel thesen temperamente MAGAZIN
Das Kulturmagazin berichtet über Neuigkeiten und Bemerkenswertes aus der nationalen und internationalen Kulturlandschaft. Die Beiträge sorgten in der Vergangenheit bisweilen für Kontroversen.
Gleißendes Glück DRAMA, D 2016
ZDF Serien
Auckland Detectives - Tödliche Bucht THRILLER-SERIE Aus dem Nichts (Staffel: 1 Folge: 1), NZ 2019
Kommissarin Jessica Savage erwacht nach einem Autounfall, bei dem sie ihren Mann verloren hat, aus dem Koma. Sie ist davon überzeugt, dass jemand versucht hat, sie umzubringen, weil sie im Rahmen einer Ermittlung möglicherweise etwas Brisantes herausgefunden hat. Jess hatte fünf Jahre zuvor die Ermittlungen im Fall des verschwundenen Schülers Nathan Baum geleitet. Das Ergebnis damals: Der Junge muss bei einem Schulausflug ertrunken sein. Doch das stellt sich nun als fataler Ermittlungsfehler heraus. Denn Nathan taucht eines Nachts völlig unerwartet wieder auf. In seiner Hand: die Visitenkarte von Detective Senior Sergeant Jessica Savage. Die Polizei der neuseeländischen Insel Waiheke, etwa 18 Kilometer vor Auckland gelegen, steht nun vor der Aufgabe, Nathans Entführer zu finden. Wegen der Umstände beschließt Jess' Vorgesetzter, DI Ivan Petrie , dass sie erneut die Untersuchung leiten soll. Gemeinsam mit ihrem Kollegen DS Justin Harding beginnt die Ermittlerin, den Fall neu aufzurollen und noch einmal jeden Stein umzudrehen. Jeder ist verdächtig, sogar Nathans eigene Eltern Chloe und Simon , die nach dem schweren Schicksalsschlag getrennt leben. Nathans Vater Simon steht besonders im Fokus, da er inzwischen mit Nathans damaliger Lehrerin Roshni Sami zusammenlebt und ein Kind mit ihr hat. Während Jess verzweifelt nach neuen Spuren sucht, versucht sie gleichzeitig, ihre starken Schmerzen mit Medikamenten zu betäuben und gemeinsam mit ihrer Tochter aus erster Ehe, Ruby , über den Verlust ihres Mannes Alex hinwegzukommen. Sie fürchtet, dass ihr Auto sabotiert wurde, weil sie etwas herausgefunden hatte, und Alex deswegen sterben musste. Doch laut Unfallbericht der Kriminaltechniker findet sich kein Hinweis auf Fremdverschulden, und auch die erneute Befragung von Jessicas ehemaligem Vorgesetzten, dem inzwischen pensionierten Doug Bennington , bleibt ohne neue Erkenntnisse. Erst als Jess tatsächlich beginnt, einige Bruchstücke ihrer Erinnerung an den Unfall aus den Tiefen ihres Unterbewusstseins hervorzulocken, kommt sie auf die richtige Spur. Aber womöglich ist es zu spät, denn Nathans Entführer weiß längst, dass die Polizei früher oder später auf ihn aufmerksam wird - und er hat noch ein weiteres Kind in seiner Gewalt.
ZDF-History FILM/KINO/TV Hollywoods wahre Prinzessinnen, D 2019
3SAT Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Thanners neuer Job (Folge: 153), D 1991
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
Das alte Gewehr KRIEGSDRAMA, D, F 1975
ARTE Doku
The Unanswered Ives MUSIKERPORTRÄT, D 2018
Paradox: Das ist wohl das Wort, das Charles Ives am besten beschreibt. Denn Charles ist ein Mann der Dissonanzen - und das in fast allen Bereichen seines Lebens. Seit seiner Kindheit gilt seine Liebe dem Spiel mit der Musik. Doch Charles wurde zu einer Zeit geboren, als man klassische Musiker für Memmen hielt. Sein Geld als Musiker verdienen? Schlicht unvorstellbar! Charles wird zum Freizeitkomponisten, der unter der Woche Lebensversicherungen verkauft und mit Verve eine ganze Branche revolutioniert. Auch seine Kompositionen sind revolutionär und treffen nicht immer den Nerv seiner Zeit. Heute gilt er als erster Komponist der Neuzeit in Amerika.
Universe, Incomplete OPER Christoph Marthaler inszeniert Charles Ives, D 2018
PRO7 Film
Sherlock Holmes ACTIONFILM, USA 2009
Golden Globe-Gewinner Robert Downey jr. als Sherlock Holmes löst mit Hilfe präziser Beobachtung und messerscharfer Kombinationsgabe jeden Fall, doch seine Marotten und teilweise illegalen Methoden machen es besonders seinem treuen Gefährten Dr. Watson nicht immer leicht. Im Falle des diabolischen Ritualmörders Lord Blackwood wird die Genialität des Duos auf eine harte Probe gestellt: Obwohl der Serienkiller unter Zeugen durch den Strang exekutiert wurde, geht das Morden weiter.
Kingsman: The Golden Circle ACTIONKOMÖDIE, GB, USA 2017
SAT1 Show
Die Martina Hill Show COMEDYSHOW, D 2019 Das Quiz, für das Jörg Pilawa keine Zeit mehr hatte QUIZSHOW, D 2019
RTL Film
G.I. Joe - Die Abrechnung ACTIONFILM, USA 2012
Die Organisation Cobra ist noch lange nicht geschlagen: Durch einen geschickten Austausch des U.S.-Präsidenten gegen einen Doppelgänger aus den eigenen Reihen gelingt ihnen ein vernichtender Großangriff, der nahezu alle Mitglieder der Elitegruppe G.I. Joe tötet. Die Überlebenden Roadblock, Lady Jaye und Flint schließen sich mit General Joseph Colton zusammen, um gegen Cobras bevorstehende Weltherrschaft zu kämpfen.
Bad Moms KOMÖDIE, USA 2016
VOX Show
Kitchen Impossible KOCHSHOW Tim Mälzer vs. Konstantin Filippou, D 2018
Diesmal treten in der Koch-Competition Tim Mälzer und Konstantin Filippou gegeneinander an. Während es für Mälzer nach Wien (Österreich) und Filiatra (Griechenland) geht, wartet auf Filippou ein unbekanntes Gericht in Whitby (England) und Lyon (Frankreich) in der schwarzen 'Kitchen Impossible'-Box. Welcher Koch schneidet mit seinem feinen Gaumen und den Fähigkeiten am Herd beim Wettstreit um Ruhm und Ehre am besten ab? - Tim Mälzer kocht in Wien (Österreich) und in Filiatra (Griechenland) - Konstantin Filippou kocht in Whitby (England) und in Lyon (Frankreich)
Prominent! INFOTAINMENT, D 2019
K1 Show
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2019
Das Münchner Oktoberfest. Das größte Volksfest der Welt ist längst ein weltweiter Verkaufsschlager geworden: So gibt es seit 1968 in Los Angeles das Alpine Village, eine Nachbildung eines deutschen Dorfes, wo an acht Wochenenden im Jahr gefeiert wird. Doch auch in China und auf einem AIDA-Kreuzfahrtschiff finden sich Nachahmungen des Oktoberfests. Und: Trucker-Träume an der Route 66
Mein Revier REPORTAGE, D 2014
RTL2 Show
Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe DATESHOW (Tag 12 (2019)) (Folge: 53), D 2019
Wer findet sein Traum-Date oder sogar die wahre Liebe? Das sind die großen Fragen der dritten Staffel von "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe". Die brasilianische Moderatorin Jana Ina Zarrella führt durch die Show.
Die Sehnsucht der Falter HORRORFILM, CDN, IRL 2011
sixx Film
Mord im Weißen Haus THRILLER, USA 1997
Der erfahrene Detective Harlan Regis vom Washingtoner Morddezernat steht vor einem heiklen Fall: Er soll den mysteriösen Mord an einer Frau im Weißen Haus aufklären. Doch plötzlich pfuschen ihm Geheimagenten und hohe Regierungsbeamte in seine Recherchen, Beweisdokumente verschwinden auf unerklärliche Weise. Mit Hilfe der Geheimagentin Nina Chance kommt Regis schon bald einer brisanten Korruptionsaffäre auf die Spur, die das Schicksal ganz Amerikas bedroht ...
Das Haus am See LIEBESFILM, USA 2006
Sat1Gold Serien
Criminal Minds (Wh.) KRIMISERIE Der letzte Fall (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2007
Strauss übernimmt kurzfristig die Leitung eines neues Falles, weil Hotch und Prentiss eine Auszeit nehmen: Vier Frauen wurden innerhalb kurzer Zeit entführt, 48 Stunden lang gequält und dann mit entnommenen Herzen aufgefunden. Das Team ist jedoch ohne die beiden Kollegen völlig aufgeschmissen, Morgan fordert sie deshalb wieder an. Als die beiden in Milwaukee eintreffen, ereignet sich bereits der fünfte Mord. Doch allmählich kommt das FBI dem gefährlichen Täter auf die Spur ...
Criminal Minds KRIMISERIE Todesangst (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2007
RTLNitro Serien
CSI: Miami (Wh.) KRIMISERIE Ärger im Gepäck (Staffel: 7 Folge: 18), USA 2009
Eine tote Flugbegleiterin fällt blutüberströmt auf das Förderband der Gepäckausgabe. Wie sich herausstellt, hatte Suzanne Grady ein Verhältnis mit einem Piloten. Der gibt zu, sich mit Suzanne in einem Ruheraum vergnügt zu haben. Bei der Vernehmung einer Kollegin des Opfers stoßen die Ermittler auf ein neues Motiv: Neid. Denn ihre Kollegin hatte Suzanne am Vorabend betrunken gemacht, damit die einen Flug verpasst und bestraft wird.
CSI: New York KRIMISERIE Drei Rächer (Staffel: 5 Folge: 6), USA 2008
RTLCrime Doku
Christopher McCowen: Mord an einer Journalistin DOKUMENTATION, GB 2011
Der Mord an Christa Worthington wirft bis heute viele Fragen auf. Die berühmte Modejournalistin wurde grausam ermordet, erst vier Jahre später wird Christopher McCowen als Tatverdächtiger festgenommen, da sein Sperma am Tatort gefunden wurde. Allerdings gab es keine Hinweise auf eine Vergewaltigung des Opfers und neben dem Sperma von McCowen wurde auch die DNA von drei weiteren Männern unter Christa Worthingtons Fingernägeln sichergestellt.
Christopher Porco: Der Elternhasser RECHT UND KRIMINALITÄT, GB 2011
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Gregor, München, D 2014
Gregor, 43 Jahre: Aperitif: Cassis mit Granatapfel und Zimtstange auf Rosé Champagner Vorspeise: Kaltes Roastbeef mit Pflaumen-Zimt-Reduktion an Kartoffelpuffer Hauptspeise: Fondue mit dreierlei Fleisch und selbstgemachten Soßen Nachspeise: Schichtel mit Spekulatiuskeksen und weihnachtlicher Mascarponecrème
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Wien: Sissi und Franz bitten zum Tanz - verzaubere Wien mit einem atemberaubenden
7MAXX Sport
ran Football: New Orleans Saints at Seattle Seahawks AMERICAN FOOTBALL, D 2019
Weiter geht es in der NFL mit der nächsten Partie. Kommentiert wird die Begegnung von Carsten Spengemann, der Experte im Studio ist Volker Schenk. Mit an ihrer Seite ist Netman Christoph "Icke" Dommisch.
Mission Adventure ABENTEUER UND ACTION
Tele 5 Film
Sabata WESTERN, I 1969
Sabata, ehemaliger Offizier und Revolverheld, kann eher durch Zufall einen Bankraub im kleinen Städtchen Dougherty vereiteln: Er verfolgt die Täter und bringt ihre Leichen und die geraubten 100.000 Dollar zurück. Er will das Kopfgeld einstreichen. Den korrupten Oberen der Stadt gefällt das alles überhaupt nicht. Aus gut verdeckten Gründen. Ein Klassiker unter den Western - Bodycount: 75!
The Cliff - Am Rande der Wahrheit THRILLER, E 2016
DMAX Show
Building Alaska - Hausbau extrem REALITY-SOAP Ein Schuss in den Ofen (Folge: 7), USA 2018
Ein geräumiges Schlafzimmer, ein Küchen- und Wohnbereich, ein Bad und eine schicke Veranda: "Chappie" Cooks neues Feriendomizil in South Central Alaska ist größer geworden, als ursprünglich geplant. Für den Anstrich musste der Abenteurer im nördlichsten US-Bundesstaat extra 70 Liter Farbe einfliegen lassen. Und in dieser Folge stehen die Schiebetüren, die Sanitäranlagen und der Einbau eines Holzofens auf der Agenda. Jeff Erickson packt in Granite Point ebenfalls die Wasserwaage aus. Der Hausbauer will in seiner Lodge einen Rauchabzug installieren.
Wild Family - Die Abenteuer der Familie Hines REALITY-SOAP Der Schneesturm (Folge: 7), USA 2018
ZDFneo Serien
DRUCK JUGENDSERIE Einfach abhauen! (Folge: 1), D 2019
Matteo begegnet auf dem Schulflur einem neuen Mitschüler. Sein Herz schlägt ihm bis zum Hals. Aber eigentlich ist Matteo ja mit Sara zusammen, die ihn dazu drängt, endlich mit ihr zu schlafen. Jetzt wird alles anders - denn nachdem sich bei "DRUCK" bislang alles um die Mädels-Crew von Hanna, Mia, Kiki, Sam und Amira drehte, geht es nun um die Gefühlswelt der Jungs. Während sich bei seinen Freunden Jonas, Carlos und Abdi alles um Mädels, Sex und das Leben nach dem Abi dreht, versucht Matteo mit seiner Gefühlswelt klarzukommen - und das wird so richtig kompliziert, als er sich Hals über Kopf verliebt. Der plötzliche Umgang mit Liebe, Freundschaft und der eigenen Sexualität verlangt ihm viel ab. Denn jetzt muss Matteo, der sich gern hinter einer cool-lässigen Maske versteckt, seine Komfortzone verlassen. Aber lohnt es sich, alles zu riskieren und dabei vielleicht so richtig verletzt zu werden?
DRUCK JUGENDSERIE Joints & Sandwiches (Folge: 2), D 2019
ONE Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Absturzgefahr (Folge: 1733), D 2019
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Tatort KRIMIREIHE Die harte Kern, D 2019
ZDFinfo Doku
Geniale Rivalen GESCHICHTE Elektrizität - Edison gegen Tesla, USA 2016
Der angesehene Erfinder Thomas Edison gerät in einen heftigen Wettstreit mit seinem ehemaligen Assistenten Nikola Tesla, der ihm mit der Idee, Wechselstrom zu nutzen, Konkurrenz macht. Edison hat mithilfe reicher Geldgeber ein Imperium aufgebaut, doch sein System beruht auf Gleichstrom. Der von Tesla erfundene Wechselstrom hat wesentlich mehr Zukunft, doch Edison will ihn mit Schmutzkampagnen diskreditieren. Wer wird den Stromkrieg gewinnen?
Geniale Rivalen GESCHICHTE Flugzeuge - Brüder Wright gegen Curtiss, USA 2016
PHOENIX Doku
Alte Wunden, neue Perspektiven REPORTAGE Kosovo- 20 Jahre nach dem Krieg, 2019
"Aufblühende Städte, Minarette und orthodoxe Klöster inmitten einer malerischen Landschaft und junge, gut ausgebildete Fachkräfte": Im Kosovo wirbt man um Touristen und um Investoren, elf Jahre nach der Unabhängigkeit und zwanzig Jahre nach dem Ende des Kosovo-Krieges. Hoffnungen setzt man im Kosovo auch auf eine neue Form der kosovarisch-deutschen Kooperation, die derzeit im ehemaligen Bundeswehr Feldlager Prizren entwickelt wird. Das Ende 2018 geschlossene KFOR-Camp soll in einen Business-Park mit Berufsbildungszentrum umgewandelt werden.
Wo unser Wetter entsteht NATUR UND UMWELT Was die Winde mit sich bringen, D 2018
WELT Doku
Geboren für den Highway - Ein Truck entsteht TECHNIK, 2018
Seit Ende der 1970er Jahre fertigt der schwedische Automobilkonzern Volvo auch Lastkraftwagen für den nordamerikanischen Markt. Alle zehn Minuten rollt im Werk ein neuer Truck vom Band. Jedes Modell kann dabei individuell an Kundenwünsche angepasst werden. Über 500 Farbtöne stehen allein für das Fahrerhaus zur Auswahl. Nach nur einem Tag im Werk werden die neuen Laster schon auf die Straße entlassen - vorausgesetzt, dass sie eine Probefahrt auf der werkseigenen Testbahn bestanden haben.
Giganten auf Achse - Transportprofis im Einsatz DOKUMENTATION, 2014
NTV Doku
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2017
Als im September 2006 im Fußboden einer Kirche in Glasgow die Leiche einer Studentin entdeckt wurde, beendete es eine der wohl längsten Mörderkarrieren der Kriminalgeschichte. Hier hatte ein verurteilter Sexualstraftäter unter falschem Namen gearbeitet. Im Zuge der Ermittlungen konnte Peter Tobin noch mit zwei weiteren Morden in Verbindung gebracht werden. Bis heute wird er zudem verdächtigt, der seit langem gesuchte Mörder 'Bibel John' zu sein.
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV Sport
Anpfiff-Die große oe24-Bundesliga Show FUßBALL TAGES-THEMA NACHRICHTEN
ORF + Sport
Tanzen Grand Slam Standard, Highlights aus Stuttgart TANZSPORT Sport 20 SPORT
Sport1 Sport
Motorsport - Porsche GT Magazin MAGAZIN
Im "Porsche GT Magazin" liefert SPORT1 einen kompakten Motorsport-Überblick zu zahlreichen hochkarätigen Rennserien rund um den Globus, in denen der Premium-Hersteller Porsche am Start ist. Unter anderem stehen dabei die FIA WEC, die US-amerikanische IMSA, der Porsche Carrera Cup Deutschland, der Porsche Mobil 1 Supercup, das ADAC GT Masters, ADAC Zurich 24h-Rennen auf dem Nürburgring, die europäische Blancpain GT Series und die VLN Langstreckenmeisterschaft Nürburgring auf dem Programm.
Volleyball - CEV EM VOLLEYBALL Highlights Achtelfinals, Männer
EURO Sport
Radsport: UCI Straßen-Weltmeisterschaft 2019 in Yorkshire (GBR) RADSPORT
Die 86. UCI-Straßen-Weltmeisterschaften finden in diesem Jahr vom 22. bis 29. September in Yorkshire statt. Insgesamt werden an den acht Wettkampftagen 11 Medaillenentscheidungen ausgefahren. Dabei stehen jeweils ein Einzelzeitfahren und ein Straßenrennen auf dem Programm für Männer, Frauen, U23-Fahrer sowie Juniorinnen und Junioren. Darüber hinaus kommt es zur Premiere eines neuen Zeitfahr-Wettbewerbs, der je drei Männer sowie drei Frauen einer Nation vereint. Bei der letztjährigen WM in Innsbruck zeigten sich die niederländischen Athleten in bestechender Form und führten nach Abschluss der Veranstaltung den Medaillenspiegel noch vor den Nationen aus Belgien und Australien an
Tennis TENNIS Grand Slam 2019 - US Open in New York Flushing Meadows
RTLS Doku
Criminal Confessions - Mörderische Geständnisse RECHT UND KRIMINALITÄT Mord im Drogennebel (Folge: 9), USA 2017
Darrell Blagg, geschiedener Vater von drei Kindern, wird tot aufgefunden. Die Aussagen dazu, wer den Toten fand und wer überhaupt am Tatort war, sind widersprüchlich. Die Polizei ist ratlos und weil sich keine heiße Spur ergibt, geraten die Ermittlungen ins Stocken. Doch dann meldet sich ein Zeuge bei der Polizei und die Aufklärung der brutalen Tat birgt einige Überraschungen. In der Schweiz startet an dieser Stelle interaktives Nachtprogramm.
Infomercials WERBUNG
Disney Kids
Die Stimme des Meeres JUGENDFILM, USA 2002
Die 16-jährige Vicky, ihre Schwester Suzy und ihr Bruder Rob verbringen ihre Sommerferien bei ihrem Großvater auf einer Insel. Durch den Meeresbiologen Adam Eddington lernt Vicky die faszinierende Welt der Delfine kennen - und stellt fest, dass sie die Gefühle und Gedanken der sensiblen, aber gefährdeten Meeresbewohner erkennen kann. Zusammen mit Adam nimmt Vicky den Kampf gegen die illegalen Treibnetzfischer auf...
Kicherkracher ZEICHENTRICKSERIE Wie man sein Heimkino installiert (Folge: 4), USA 2009
NICK Show
Are You The One? DATESHOW Kommt alle her (Folge: 1)
Zum ersten Mal kennt die Liebe keine Grenzen. Alles ist möglich, als 16 Singles nach Hawaii kommen, um Liebe zu finden und eine Million Dollar zu gewinnen.
Are You The One? DATESHOW Kommt alle her (Folge: 2)
BR Show
Grünwald Freitagscomedy COMEDYSHOW, 2019 Steirerblut TV-KRIMINALFILM, A 2013
SWR Serien
Krieg der Träume DRAMA Tanz auf dem Vulkan (Staffel: 1 Folge: 2), D 2018 Das Leben ist nichts für Feiglinge DRAMA, D 2013
NDR Sport
Sportclub MAGAZIN
In der Sportsendung des NDR widmet man sich vor allem regionalen Ereignissen wie Fußballspielen aus lokalen Ligen oder Sporthöhepunkten der norddeutschen Bundesländer.
Sportclub Story DOKUMENTATION Nico Rosberg - Voll unter Strom!
WDR Show
Best of Hape Kerkeling UNTERHALTUNG Rockpalast ROCK UND POP Hammerfall - Summer Breeze 2019
HR Show
Dings vom Dach RATESPIEL
Die Rateshow um rätselhafte Gegenstände
strassen stars QUIZSHOW
MDR Doku
Trocknen wir aus? Wie das Klima unsere Heimat verändert DOKUMENTATION
Wochenlang gab es keinen Regen, dafür über Monate hinweg brütende Hitze. Der Sommer 2018 brachte extreme Wetterlagen über Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. In Zukunft könnten sie zur Normalität werden. Was bedeutet diese Entwicklung? Und wie werden wir uns anpassen müssen? Diesen Fragen hat sich MDR WISSEN in einem großangelegten Multimedia-Projekt angenommen und dafür mit Wissenschaftlern die Klimadaten mehrerer Jahrzehnte ausgewertet. Daraus sind zwei Dinge entstanden: Die TV-Dokumentation "Trocknen wir aus? Wie das Klima unsere Heimat verändert". Dort können die Nutzer außerdem in einer interaktiven Klimakarte Mitteldeutschlands erkunden, wie sich das Klima in ihrer Heimat von der Vergangenheit bis heute entwickelt hat - und mit welchen Zukunftsaussichten sie rechnen müssen. Es sind diese Aussichten, die der Film aufgreift. Jena gewährt bereits heute einen Blick in die Zukunft, denn die Stadt ist aufgrund ihrer Kessellage eine der heißesten Deutschlands. Die Stadtplaner müssen der Hitze entgegenwirken, indem sie besonders heiße Zonen umbauen, exotische Pflanzen in die Stadt bringen und nachts die frische Luft über ein ausgeklügeltes Belüftungssystem in die Stadt strömen lassen, denn in den Kliniken spüren die Ärzte schon heute, wie sich das Klima auf die Gesundheit der Menschen auswirkt, von Kreislaufschwächen bis hin zu neuen Infektionskrankheiten. So wie die Menschen unter der Hitze leiden, so leiden die Pflanzen unter der Trockenheit. Wie werden unsere Felder in Zukunft aussehen, wenn es immer heißer und trockener wird? Das simulieren Forscher in Bad Lauchstädt in Sachsen-Anhalt, um herauszufinden, was hier in Zukunft noch wachsen wird. Im Jahr 2018 mussten sie feststellen, dass die echten Äcker sich kaum noch von ihren Versuchsfeldern unterschieden haben. Doch mit der Trockenheit hört es nicht auf. Denn je länger der Regen ausbleibt, desto heftiger droht er später im Jahr zu kommen. Die Häufigkeit von Starkregenereignissen steigt und damit auch die Flutgefahr. Besonders gefährdet ist Dresden und so muss sich die ganze Stadt wappnen - mithilfe der Natur und modernster Technik.
Santa Ana Winde - Der Feuer-Atem Kaliforniens NATUR UND UMWELT
rbb Doku
Berlin Excelsior DOKUMENTARFILM
Das Excelsior-Haus in Berlin-Kreuzberg ist ein Universum mit über 500 Wohneinheiten und einem Panorama- Restaurant. Einigen Mietern, jungen wie alten, kommt der Dokumentarfilm lm BERLIN EXCELSIOR von Erik Lemke und André Krummel sehr nahe, auf andere wird nur ein Streificht geworfen. Und trotzdem glaubt man, sie alle zu kennen.
Die verschwundene Madonna RECHT UND KRIMINALITÄT Diebe in der Kirche
SF1 Doku
Bruce Springsteen - Born To Run MUSIKERPORTRÄT, USA 2017
Seine Karriere erscheint wie der wahr gewordene amerikanische Traum. Doch Bruce Springsteen erzählte immer auch von den Schattenseiten. Er sang sich in die Herzen der Menschen und wurde zum poetischen Chronisten seiner Heimat. Im Filmporträt blickt Springsteen, der nun 70-jährig wird, auf sein Leben zurück.
Last Man Standing ACTIONFILM, USA 1995
SF2 Film
Girl on the Train THRILLER, USA 2016
Täglich beobachtet Rachel vom Zug aus eine junge Frau und beginnt, sich obsessiv mit deren Leben zu beschäftigen. Eines Tages erwacht sie nach einem Alkoholexzess mit unzähligen Wunden und die Frau ist verschwunden. Emily Blunt brilliert in der packenden Bestseller-Verfilmung «Girl on the Train».
Garage 21 VERKEHR Skoda Superb (Folge: 6), D 2019

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
SAT1 Show
Das Quiz, für das Jörg Pilawa keine Zeit mehr hatte (Wh.) QUIZSHOW, D 2019
Heute misst sich Sophia Thomalla mit Comedian und Lehrerkind Bastian Bielendorfer, wer von beiden die bessere Menschenkenntnis hat. Nur anhand der Optik rätseln die beiden unter anderem, welcher der fünf vor ihnen stehenden Kandidaten einen Nasenbären als Haustier hält. Schafft es einer der beiden, den richtigen Kandidaten ausfindig zu machen?
The Voice of Germany CASTINGSHOW, D 2019
RTLCrime Doku
Christopher Porco: Der Elternhasser RECHT UND KRIMINALITÄT, GB 2011
Am 28. Juni 2005 betritt Joan Porco den Gerichtssaal für einen Prozess gegen den Mann, der ihren Ehemann ermordete und auch versucht hat, sie zu töten. Der Angeklagte ist ihr eigener Sohn, Christopher Porco. Zwei Jahre zuvor wurde Peter Porcos blutige Leiche in seinem Haus in New York aufgefunden. Seine Frau Joan wird blutüberströmt in ihrem Bett gefunden. Sie kann der Polizei mitteilen, dass ihr Sohn Christopher der Angreifer war.
Colin Ferguson: Das Eisenbahn-Massaker GESCHICHTE, GB 2011
Sport1 Sport
Volleyball - CEV EM VOLLEYBALL Highlights Achtelfinals, Männer
Deutschland startet als Vize-Europameister in die Volleyball-Europameisterschaft der Männer, Russland ist Titelverteidiger. Das Turnier findet vom 12. bis zum 29. September in den vier Ländern Belgien, Frankreich, den Niederlanden sowie Slowenien statt. In der Gruppenphase muss sich das Team von Bundestrainer Andrea Giani gegen Spanien, Österreich, Belgien, Serbien und die Slowakei bewähren. SPORT1 zeigt die Highlights der Achtelfinals.
SPORT CLIPS EROTIK Sexy Alm - Girlfriends on Tour (Folge: 1)
VOX Show
Prominent! INFOTAINMENT, D 2019
In dem Promi-Magazin werfen die Moderatoren Nina Bott, Laura Dahm und Amiaz Habtu einen kritischen Blick auf die roten Teppiche, die Stars und Sternchen dieser Welt und kommentieren humorvoll die Neuigkeiten und kleinen Ausrutscher.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Pfad der Wahrheit, USA 1996 / 2005
ZDFneo Serien
DRUCK JUGENDSERIE Joints & Sandwiches (Folge: 2), D 2019
Der Neue heißt David. Matteo hofft, ihn wiederzusehen. Denn seit er ihn getroffen hat, sind seine Gefühle ziemlich durcheinandergewirbelt. Doch Sara steht ihm dabei im Weg. Sie drängt ihn zu einer Verabredung in seiner sturmfreien WG, um endlich Nägel mit Köpfen zu machen. Jetzt wird alles anders - denn nachdem sich bei "DRUCK" bislang alles um die Mädels-Crew von Hanna, Mia, Kiki, Sam und Amira drehte, geht es nun um die Gefühlswelt der Jungs. Während sich bei seinen Freunden Jonas, Carlos und Abdi alles um Mädels, Sex und das Leben nach dem Abi dreht, versucht Matteo mit seiner Gefühlswelt klarzukommen - und das wird so richtig kompliziert, als er sich Hals über Kopf verliebt. Der plötzliche Umgang mit Liebe, Freundschaft und der eigenen Sexualität verlangt ihm viel ab. Denn jetzt muss Matteo, der sich gern hinter einer cool-lässigen Maske versteckt, seine Komfortzone verlassen. Aber lohnt es sich, alles zu riskieren und dabei vielleicht so richtig verletzt zu werden?
DRUCK JUGENDSERIE Neon-Schmetterlinge (Folge: 3), D 2019
NDR Doku
Sportclub Story DOKUMENTATION Nico Rosberg - Voll unter Strom!
Der deutsch-finnische Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg hat während seiner aktiven Laufbahn immer Vollgas gegeben. Der Sohn des finnischen Weltmeisters Keke Rosberg ist schon mit den kreischenden Motoren des Rennsports aufgewachsen. Nach dem Ende seiner Karriere in der Formel 1 ist Nico Rosberg Unternehmer in Sachen Nachhaltigkeit. Er sorgt sich um den Planeten Erde wie viele andere Menschen auch. Elektromobilität auf der Straße und in der Luft, die Formel E, eine Rennserie mit elektrischen Rennwagen, Nico Rosberg ist überall beteiligt. Er ist Mitorganisator des Greentech Festivals, das im Mai 2019 zum ersten Mal in Berlin stattgefunden hat. Rosberg will Menschen überzeugen, neue Wege der Mobilität zu gehen bzw. zu fahren und zu fliegen. Ein eigener YouTube-Kanal gehört genauso zu seinem Konzept wie eine Rede vor den Verkehrsministern der zehn wichtigsten Industrienationen. "Sportclub Story"-Autor Boris Poscharsky hat Nico Rosberg hautnah begleitet und porträtiert einen Mann, der sich seinen Kindheitstraum, Formel-1- Weltmeister zu werden, ebenso konsequent erfüllt hat, wie er jetzt seine Ziele als Geschäftsmann verfolgt. Voll unter Strom.
Flieg mit mir! SPIELSHOW
ZDF
ZDF-History FILM/KINO/TV Hollywoods wahre Prinzessinnen, D 2019
Grace Kelly, Rita Hayworth, Gloria Swanson - drei Hollywoodstars, die sich echte Traumprinzen angelten. Doch die Liebe zu ihren blaublütigen Ehemännern endete für sie alle tragisch. 1956 heiratet Grace Kelly den Fürsten Rainier von Monaco. Sie ist nicht die erste Filmdiva mit Adelstitel. Schon 1925 angelt sich Stummfilm-Legende Gloria Swanson einen französischen Marquis und ihre Kollegin Rita Hayworth einen pakistanischen Prinzen, Aly Khan. Für die vielen Fans der drei Schauspielerinnen war es, als würde ein Hollywood-Märchen plötzlich wahr werden. Und auch für sie selbst schien die Hochzeit mit einem Adligen offenbar wie der Aufbruch in ein neues, schöneres Leben. Doch eine lange, glückliche Ehe an der Seite ihres "Traumprinzen" war keiner von ihnen beschieden. Die eine betrog bald ihren neuen Mann, die andere wurde von ihm betrogen, die dritte starb durch einen tragischen Autounfall. "ZDF-History" zeigt den wechselvollen Lebensweg dreier berühmter Filmstars, die auf der Suche nach Ruhm und Glück kein dauerhaftes Happy End fanden.
heute Xpress NACHRICHTEN
Sat1Gold Serien
Criminal Minds (Wh.) KRIMISERIE Todesangst (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2007
Das Team zerbricht sich den Kopf darüber, was Gideon zu seiner Kündigung veranlasst haben könnte. Allerdings wartet bereits der nächste Fall auf das FBI: Es wurden drei Leichen gefunden. Jemand hat die Opfer erhängt, erstickt und verbrannt. Um den Täter zu finden, wendet sich das Team an die Öffentlichkeit. Kurze Zeit später taucht die nächste Leiche auf. Der Verdacht erhärtet sich, dass es sich bei den Toten um Angstpatienten eines Psychiaters handelt ...
Criminal Minds KRIMISERIE Kinder der Dunkelheit (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2007
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Wien: Sissi und Franz bitten zum Tanz - verzaubere Wien mit einem atemberaubenden
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Ottolenghis mediterrane Inselküche ESSEN UND TRINKEN Mallorca, GB 2013
ONE Serien
Tatort KRIMIREIHE Die harte Kern, D 2019 Five Minutes of Heaven TV-DRAMA, GB, IRL 2009
HR Show
strassen stars QUIZSHOW
Comedy-Quiz rund um Menschenkenntnis zum Mitraten mit Roberto Cappelluti strassen stars: Otto (Wiesbaden), Nicki (Langenselbold), Klaus (Kefenrod)
Die Montagsmaler QUIZSHOW Bühne & Gesang - Zeit & Kompass
ORF III Doku
Südtirol - Überlebenskampf zwischen Mussolini und Hitler ZEITGESCHICHTE Die Feuernacht - Österreich und die Südtirol-Bomben ZEITGESCHICHTE
ATV2 Serien
Navy CIS: New Orleans (Wh.) KRIMISERIE Der Khalifa-Brief (Staffel: 5 Folge: 3), USA 2018
Als mitten auf einem belebten Festplatz der Diplomat Navy-Commander Morrison ermordet wird, nimmt Pride die Ermittlungen auf. Er findet heraus, dass das Opfer einen wichtigen Brief sicherstellen sollte, der Daten zu einem globalen Geldwäschenetz enthält. Sowohl Mitglieder von Geheimdiensten als auch von mächtigen Untergrund-Organisationen haben großes Interesse an dem Dokument. Befindet sich der Mörder auch in diesen Kreisen?
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Sehnsucht nach Freiheit (Staffel: 4 Folge: 10), USA 2017
ARD Film
Gleißendes Glück DRAMA, D 2016
Mit der Hausfrau Helene Brindel, die ihren Glauben verloren hat, an Schlaflosigkeit leidet und von ihrem gewalttätigen Ehemann geschlagen wird, und dem renommierten Psychologieprofessor Eduard E. Gluck, hinter dessen korrekter Fassade eine Obsession für Gewaltpornografie brodelt, begegnen sich zwei gebrochene Menschen. Aber gerade in ihren Schwächen und Unzulänglichkeiten finden sich die beiden wieder. Bald entsteht eine positive Abhängigkeit zwischen ihnen. Doch können sich Helene und Eduard gegenseitig genug Kraft geben, sich endgültig von ihren inneren Zwängen und äußeren Martyrien zu befreien?
Tagesschau NACHRICHTEN
ZDFinfo Doku
Geniale Rivalen GESCHICHTE Flugzeuge - Brüder Wright gegen Curtiss, USA 2016
Den Brüdern Wright gelingt der erste bemannte motorisierte Flug. Ihr Prototyp aber muss optimiert werden. Der Motorenbauer Glenn Curtiss bietet seine Motoren an, doch die Wrights lehnen ab. Curtiss hat selbst Ambitionen, in die Luftfahrt einzusteigen, und entwickelt ein eigenes Flugzeug, das er mit seinem herausragenden Motor ausstattet. Kann er die Brüder Wright übertrumpfen?
Geniale Rivalen GESCHICHTE Raketen - Von Braun gegen Koroljow, GB 2018
NICK Show
Are You The One? DATESHOW Kommt alle her (Folge: 2)
Und schon gibt es Ärger im Paradies für die stärksten Pärchen. Ein Pärchen hat mit der Vorstellung von offenen Beziehungen zu kämpfen. Dreiecksverhältnisse formieren sich neu.
Yo! MTV Raps ROCK UND POP (Folge: 3)
ZDFneo Serien
DRUCK JUGENDSERIE Neon-Schmetterlinge (Folge: 3), D 2019
Matteo wehrt sich gegen seine Gefühle für David und erklärt Sara, dass er mit ihr zusammen sein will. Doch als David zur WG-Party mit einer Begleiterin erscheint und Matteo dann auch noch von einem Freund von Hans angemacht wird, wird er unruhig. Jetzt wird alles anders - denn nachdem sich bei "DRUCK" bislang alles um die Mädels-Crew von Hanna, Mia, Kiki, Sam und Amira drehte, geht es nun um die Gefühlswelt der Jungs. Während sich bei seinen Freunden Jonas, Carlos und Abdi alles um Mädels, Sex und das Leben nach dem Abi dreht, versucht Matteo mit seiner Gefühlswelt klarzukommen - und das wird so richtig kompliziert, als er sich Hals über Kopf verliebt. Der plötzliche Umgang mit Liebe, Freundschaft und der eigenen Sexualität verlangt ihm viel ab. Denn jetzt muss Matteo, der sich gern hinter einer cool-lässigen Maske versteckt, seine Komfortzone verlassen. Aber lohnt es sich, alles zu riskieren und dabei vielleicht so richtig verletzt zu werden?
DRUCK JUGENDSERIE Unter Wasser (Folge: 4), D 2019
DAZN
Sport on demand
Sport live & jederzeit auf Abruf als re-live und Highlight-Clips auf www.dazn.com Der Sport-Streamingservice DAZN bietet europäischen Top-Fußball inkl. der Highlights aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bereits 40 Minuten nach Abpfiff, sowie den besten US-Sport mit NFL, NBA, NHL und MLB. Außerdem Tennis, Hockey, Rugby, Kampfsport, Motorsport und vieles mehr. Jederzeit auf www.dazn.com

Mo 00:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Doku
Colin Ferguson: Das Eisenbahn-Massaker GESCHICHTE, GB 2011
Am 7. Dezember 1993 steigt der Jamaikaner Colin Ferguson in den Long-Island-Pendelzug und schießt auf die Passagiere. Der Vorfall, der als das 'Long Island Eisenbahn Massaker' bekannt wurde, kostet sechs Menschen das Leben und 19 weitere werden verletzt. Die Zahl der Opfer läge noch höher, hätten drei Passagiere Ferguson nicht überwältigt. Als der Fall vor Gericht verhandelt wird, plädiert die Verteidigung auf Unzurechnungsfähigkeit.
CSI: Vegas KRIMISERIE In der Business Class zum Tod (Staffel: 13 Folge: 10), USA 2012
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Gun Shop - Amerika im Waffen-Wahn DOKUMENTATION, GB
ORF +
Sport 20 SPORT Sailing World Cup Series SEGELN Highlights aus Enoshima
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Sexy Alm - Girlfriends on Tour (Folge: 1)
SPORT CLIPS Sexy Alm - Girlfriends on Tour
SPORT CLIPS EROTIK Car Wash (Folge: 25)
EURO Sport
Tennis TENNIS Grand Slam 2019 - US Open in New York Flushing Meadows
Die US Open in New York sind traditionell der vierte und damit letzte Grand Slam der jährlichen Tennissaison. Neben den weltbesten Spielerinnen und Spieler macht auch die beeindruckende Kulisse dieses Turnier zu einem ganz besonderen Höhepunkt des Jahres: Das Arthur Ashe Stadium in Flushing Meadows bietet über 22.000 Zuschauern Platz und ist somit mit Abstand das größte Tennis-Stadion der Welt. Als Neuheit gab es 2016 eine Dachkonstruktion im Arthur Ashe Stadion und das neue Grandstand-Stadion. In diesem Jahre kam es bei den Frauen mit Sloane Stephens und Madison King zu einem rein US-amerikanischen Finale. Stephens gewann die Partie deutlich mit 6:3, 6:0 und feierte damit ihren ersten Grand Slam-Titel. Bei den Männern gewann Rafael Nadal seinen zweiten Grand Slam-Titel im Jahr 2017. Im Finale schlug er Überraschungsfinalist Kevin Anderson .
WATTS Sportzapping MAGAZIN
BR Film
Steirerblut TV-KRIMINALFILM, A 2013 Schuhbecks Feinschmeckerei KOCHSHOW, D 2019
MDR Doku
Santa Ana Winde - Der Feuer-Atem Kaliforniens NATUR UND UMWELT
Er kommt aus der Mojave-Wüste und bricht heiß und zerstörerisch über die Küste Südkaliforniens herein. Kleine Spontanfeuer kann er in "Windeseile" zu verheerenden Großflächen-Bränden anfachen, die Tausende von Häusern und Menschen bedrohen. Der Wind ist aber nicht nur Plage und Bedrohung. Dass Kalifornien in Sachen Windenergie ganz vorne mitspielt, verdankt es ebenfalls diesem teuflisch-himmlischen Santa Ana Wind. Regisseurin Monika von Behr begibt sich auf eine packende Entdeckungsreise durch Kalifornien. Auf der Suche nach den Geheimnissen der Santa Anas kommen Menschen zu Wort, deren Leben und Schicksale sehr unmittelbar mit diesem einzigartigen Naturschauspiel zu tun haben. Der Schauspieler James Lashly erzählt von der Faszination dieses unberechenbaren Windes für Hollywoods Drehbuchautoren. Er selbst ist hin und her gerissen von diesem ganz speziellen Wind, der die Menschen zuweilen das seelische Gleichgewicht verlieren lässt. "Liebende, die sich umbringen, schreiben es dem Wind zu". Es ist unmöglich, sich an die Santa Anas zu gewöhnen. Sie kommen immer überraschend und immer schwingt die Angst vor großen Feuersbrünsten mit. Die Feuerwehr von Ventura County hat jede Menge Erfahrung mit den zerstörerischen Dimensionen des Windes. Kein Jahr ohne Großbrände. Zu erleben sind gut ausgerüstete und tapfere Fire Fighter, die ihr Bestes tun, aber zumeist doch nicht verhindern können, dass ganze Häuser-Viertel von den Flammen verschlungen werden. Ein Konflikt zwischen Mensch und Natur, der sich verschärft hat, besonders dadurch, dass Häuser immer weiter in die brandgefährdeten Lagen hinein gebaut werden. Mike Messier in Tehachapi hingegen, profitiert von den heftigen Santa Ana Winden, die tausende von Windturbinen antreiben, ihm und vielen anderen einen guten Job ermöglichen und seinen Heimatort wohlhabend gemacht haben. Und auch Willy Dydo, ein Meister des Hang-Gliding in Santa Barbara liebt den Wind und profitiert, wie alle Outdoor-Sportler, vom blauen Himmel Kaliforniens, den die Santa Anas mit sich bringen.
Kripo live RECHT UND KRIMINALITÄT
ServusTV Doku
Ab in die Zukunft DOKU-REIHE Musik von morgen, F 2016
Sie ist älter als die Landwirtschaft und das Rad: die Musik! Seit Anbeginn der Menschheit spielt sie in jeder Gesellschaft der Welt eine wichtige Rolle. Nur mit Musik kann man seine Gefühle unmittelbar ausdrücken. Nur ihr gelingt es, die Menschen zu vereinen. Musik wird universell verstanden. Von Bach bis Björk haben Musiker versucht, ihrer Kunst neue Dimensionen zu verleihen, sie noch faszinierender und fesselnder zu gestalten. Wie wird die Musik von morgen klingen? In der Welt der Musik hat die Zukunft bereits begonnen. Weltweit werden neue Wege erdacht, wie man Musik machen kann.
Mont-Saint-Michel: Weltkulturerbe im Wandel der Zeiten DOKUMENTATION, F 2016
RTL Film
Bad Moms (Wh.) KOMÖDIE, USA 2016
Täglich opfert sich die dauergestresste Amy für ihre Familie und ihren Job auf. Als sie erfährt, dass ihr Mann sie betrügt, beschließt die 32-Jährige, ihr Leben zu ändern. Amy pfeift auf alle Regeln und setzt den treulosen Gatten vor die Tür. Zusammen mit zwei Leidensgenossinnen schaltet sie ab sofort in den Party-Modus. So viel Unabhängigkeit ruft die spießige Gwendolyn auf den Plan, die eine Intrige plant. Ring frei für den 'Kampf der Mütter'.
G.I. Joe - Die Abrechnung ACTIONFILM, USA 2012
RTL2 Film
Die Sehnsucht der Falter HORRORFILM, CDN, IRL 2011
Ernessa ist die neue Schülerin im noblen Internat Brangwyn. Die 16-jährige Rebecca vermutet, dass das mysteriöse, blasse Mädchen in Wahrheit ein Vampir ist. Doch niemand will ihr Glauben schenken.
School Of The Living Dead - Nachsitzen mit Zombies HORRORFILM, USA 2012
WELT Doku
Giganten auf Achse - Transportprofis im Einsatz DOKUMENTATION, 2014
Wie gelangt eine 140 Tonnen schwere und 40 Meter lange Minenfräse von ihrem Hersteller bis zum Bonner Hafen? Die perfekte Lösung dafür ist ein Autokran. Doch Schwertransporte wie dieser sind Zentimeterarbeit: Jede schmale Kurve wird zum Problem, jedes Straßenschild muss weichen. Die Reportage zeigt Autokranteams bei ihren schwierigen Jobs auf Deutschlands engen Straßen und Baustellen. Welche Schwierigkeiten erwarten die Transportprofis?
Bock auf Bock - Wovon Trucker träumen DOKUMENTATION, 2016
NDR Show
Flieg mit mir! SPIELSHOW
Bora Bora ist Mittelpunkt in dieser Sendung. Guido Cantz präsentiert spannende Fakten und faszinierende Bilder, die das Fernweh wecken.
Anne Will POLITIK
SF2 Doku
Garage 21 (Wh.) VERKEHR Skoda Superb (Folge: 6), D 2019
Den Skoda Superb gibt es nun auch in einer Offroad-Variante. Der Rennfahrer Eckhard Schimpf zeigt seinen Porsche 911 RSR in den Farben des legendären Jägermeister Racing Teams. Und Lamborghini schickt seinen Huracan in der verschärften Performante-Ausführung auf die Fast Lap.
Super League - Goool MAGAZIN, CH 2019
3SAT Film
Das alte Gewehr KRIEGSDRAMA, D, F 1975
1944, Frankreich unter deutscher Besatzung: Der Chirurg Julien schickt seine Frau Clara und seine Tochter Florence aus Sorge um ihr Leben auf das Schloss, in dem er seine Kindheit verlebte. Als er nach Tagen die beiden besuchen will, muss er entdecken, dass sie von deutschen Soldaten brutal getötet worden sind. Voller Schmerz holt Julien das alte Jagdgewehr seines Vaters und begibt sich auf einen einsamen Rachefeldzug.
Expedition Baikal - Mit dem Robur nach Sibirien LAND UND LEUTE Von Berlin nach Moskau (Folge: 1)
RTLNitro Serien
CSI: New York (Wh.) KRIMISERIE Drei Rächer (Staffel: 5 Folge: 6), USA 2008
In ein und derselben Nacht werden an unterschiedlichen Orten die drei vorbestraften Drogenhändler Michael Jones, Luther Stockton und Duckens LaBranche erschossen. Die Dealer sollten am nächsten Tag in einem Mordprozess vor Gericht erscheinen. Zuvor hatten die drei einen Deal mit der Polizei ausgehandelt. Sie wollten gegen ihren Konkurrenten Petrix Derosier aussagen, um im Gegenzug mildere Strafen für einen Mord zu erhalten.
CSI: Vegas KRIMISERIE Catherine Willows bedauert (Teil 1) (Staffel: 12 Folge: 11), USA 2012
NTV Doku
Gun Shop - Amerika im Waffen-Wahn DOKUMENTATION, GB
In den USA kommt statistisch auf fast jeden Bürger eine Waffe und durch Missbrauch sterben jedes Jahr viele Menschen. Immer wieder kommt es zu Amokläufen, tödlicher Polizeigewalt und anderen Verbrechen. Die Dokumentation blickt hinter die Kulissen eines Waffenladens und zeigt die für die Mehrheit der Europäer befremdliche Überzeugung der Kunden vom Recht, eine Waffe zu besitzen. Außerdem blickt sie auf die Opfer des massiven Waffen-Hypes.
Nachrichten NACHRICHTEN
ARTE Show
Universe, Incomplete OPER Christoph Marthaler inszeniert Charles Ives, D 2018
Die Aufführung "Universe, Incomplete" der Ruhrtriennale 2018 in der Jahrhunderthalle Bochum beschäftigte sich mit dem Torso der "Universe Symphony" von Charles Ives. Der Regisseur Christoph Marthaler, der Dirigent Titus Engel und die Bühnenbildnerin Anna Viebrock entwickelten ihre ganz eigene Perspektive auf das unvollendet gebliebene Vorhaben des amerikanischen Komponisten, dessen Leerstellen sie mit anderen Kompositionen von Ives ergänzten.
ARTE Journal NACHRICHTEN, D, F 2019
VOX Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Pfad der Wahrheit, USA 1996 / 2005
Ronald Cohen hat vor kurzem ein neues Haus gekauft und findet am 2. September 1999 auf dem Grundstück ein Metallfass unter dem Komposthaufen. Darin entdeckt er eine stark mumifizierte Frauenleiche. Die Gerichtsmediziner stellen fest, dass die Frau zwischen 1963 und 1972 ermordet wurde. Eine Spur führt die Ermittler zu Howard Elkins, der in der fraglichen Zeit eine Affäre mit einer Mitarbeiterin hatte.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Zeugen der Anklage, USA 1996 / 2005
K1 Doku
Mein Revier REPORTAGE, D 2014
Sie sind zurück: die Ludolfs. In der neuen Staffel von "Mein Revier" meistern die drei Brüder vom Schrottplatz wieder neue Abenteuer zwischen Altmetall und Ersatzteilen - witzig, authentisch und bodenständig. Manni, Peter und Uwe wollen diesmal einen alten Golf in Pink aufmotzen und ihn anschließend versteigern. Schließlich soll auch die Damenwelt endlich die Vorzüge der Ludolfs kennenlernen. Der Münchner Pfandleiher Thomas Käfer ist für viele die letzte Hoffnung, schnell an Geld zu kommen. Seine Kunden: Hausfrauen, Studenten, Geschäftsleute. Alle abgebrannt, alle ohne Bares. Der Pfandleiher muss in kürzester Zeit den Wert der Dinge schätzen und in Sekunden entscheiden, wie viel ihm die Gegenstände wert sind. Ein junger Mann will einen nagelneuen TV-Flatscreen versetzen ... Berlins Tierretter im Dauereinsatz: Rica Lenz-Freund und Alexander Heymann trauen ihren Augen nicht. In einer kleinen Berliner Zweizimmer-Wohnung spüren sie 19 Katzen auf, die auf engstem Raum hausen. Die Mieterin der Wohnung ist völlig überfordert. Es gibt ein Wiedersehen mit den Ludolfs. Die drei Brüder vom Schrottplatz meistern neue Abenteuer zwischen Altmetall und Ersatzteilen - witzig, authentisch und bodenständig ... Beim Münchner Pfandleiher Thomas Käfer will ein junger Mann einen nagelneuen TV-Flatscreen versetzen. Und: Die Berliner Tierretter Rica Lenz-Freund und Alexander Heymann entdecken in einer Zweizimmer-Wohnung 19 Katzen - die Mieterin der Wohnung ist völlig überfordert.
Achtung Kontrolle! Wir kümmern uns drum REALITY-SOAP, D 2018
DMAX Show
Wild Family - Die Abenteuer der Familie Hines REALITY-SOAP Der Schneesturm (Folge: 7), USA 2018
Heftige Windböen und Temperaturen bis zu 38 Grad: In den Cascade Mountains herrscht akute Waldbrandgefahr und die nächste Feuerwache ist kilometerweit entfernt. Im Notfall müssen sich Brett Hines und seine Familie selber helfen, deshalb rüsten die Aussteiger ihren Pick-up zu einem provisorischen Löschfahrzeug um. Und die Vorräte für den Winter lagern die Abenteurer in einem Keller unter der Erde, denn dort ist es kühl, dunkel und trocken. Die Hines-Family vergräbt auf der Farm einen Lkw-Anhänger, in dem Lebensmittel für bis zu drei Monate Platz finden.
Wild Family - Die Abenteuer der Familie Hines REALITY-SOAP Harte Arbeit zahlt sich aus (Folge: 8), USA 2018
ZDFneo Serien
DRUCK JUGENDSERIE Unter Wasser (Folge: 4), D 2019
Matteo fällt es schwer, seine Gefühle für David zu verdrängen. Er versucht, Kontakt zu ihm aufzunehmen. Die Beziehung zu Sara wird währenddessen immer anstrengender, und es kommt schließlich zum Streit zwischen den beiden. Jetzt wird alles anders - denn nachdem sich bei "DRUCK" bislang alles um die Mädels-Crew von Hanna, Mia, Kiki, Sam und Amira drehte, geht es nun um die Gefühlswelt der Jungs. Während sich bei seinen Freunden Jonas, Carlos und Abdi alles um Mädels, Sex und das Leben nach dem Abi dreht, versucht Matteo mit seiner Gefühlswelt klarzukommen - und das wird so richtig kompliziert, als er sich Hals über Kopf verliebt. Der plötzliche Umgang mit Liebe, Freundschaft und der eigenen Sexualität verlangt ihm viel ab. Denn jetzt muss Matteo, der sich gern hinter einer cool-lässigen Maske versteckt, seine Komfortzone verlassen. Aber lohnt es sich, alles zu riskieren und dabei vielleicht so richtig verletzt zu werden?
DRUCK JUGENDSERIE Ich bin nicht schwul (Folge: 5), D 2019
ORF + Sport
Sailing World Cup Series SEGELN Highlights aus Enoshima Red Bull Air Race AVIATIK Station 4 - Chiba, Highlights
WDR Show
Rockpalast ROCK UND POP Hammerfall - Summer Breeze 2019
Mittlerweile legendär sind die Festivals aus der Grugahalle und von der Loreley, welche in ganz Europa zu sehen waren. Das Kultprogramm ist zur Institution geworden und ein Muss für jeden wahren Rocker.
Rockpalast ROCK UND POP Kvelertak - Summer Breeze 2019
HR Show
Die Montagsmaler QUIZSHOW Bühne & Gesang - Zeit & Kompass
In der Schnellratesendung, die von 1974 bis 1996 produziert wurde, müssen gezeichnete Begriffe von den Teammitgliedern eines Kandidaten innerhalb einer vorgegebenen Zeit erraten werden.
Ich trage einen großen Namen RATESPIEL
RTLS
Infomercials WERBUNG Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die gelbe Haarqualle' / Die Oktonauten und die roten Klippenkra
SWR Film
Das Leben ist nichts für Feiglinge DRAMA, D 2013
Nachdem seine geliebte Frau Babette ausgerechnet im Kindergarten unglücklich bei einem Unfall zu Tode kommt, muss Markus Färber seine 15-jährige Tochter Kim alleine erziehen. Wie soll der Alltag für den Witwer und die Tochter nach solch einem Schicksalsschlag weitergehen? Kim ist von Reue gequält: Vor dem Tod ihrer Mutter hätte sie ihr gerne gezeigt, wie sehr sie sie liebt. Doch nun ist es zu spät. Die Lage scheint hoffnungslos, als der Teenager sich noch weiter zurückzieht und Markus unter dem zunehmenden Druck an den Rand einer Depression gerät. Doch Markus' Mutter Gerlinde bemüht sich, das normale Familienleben so gut wie möglich aufrechtzuerhalten. Bis sie von ihrem Arzt erfährt, dass sie ein Krebsleiden hat. Inmitten dieser dramatischen Situation traut sich Gerlinde nicht, ihrer Familie ihre Krankheit mitzuteilen. Also gibt sie vor, auf eine Reise zu gehen, engagiert eine Pflegehilfe namens Paula und zieht sich in ihrer Wohnung zurück. Doch es dauert nicht lange, bis Markus die Wahrheit entdeckt. Als Kim mit ihrem Freund, dem Schulabbrecher Alex nach Dänemark ausreißt, bleibt Markus nichts anderes übrig, als sich zusammen mit seiner krebskranken Mutter und ihrer leicht skurrilen Pflegerin Paula auf die Suche nach ihr zu machen. Die Reise an den alten Ferienort in Dänemark schweißt die Familienmitglieder wieder zusammen und zeigt, dass man jeden Moment im Leben, auch wenn es hart ist, genießen sollte.
Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne KABARETTSHOW (Folge: 104)
ORF1 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Stadt ohne Mitleid (Staffel: 6 Folge: 18)
Erin bereitet sich auf die Wiederaufnahme eines Mordprozesses vor. Der Herzchirurg Jeffrey Durning soll seine Frau getötet und ihre Leiche ins Meer geworfen haben. Dummerweise fehlt von Durning zur Zeit jede Spur. Die Staatsanwältin, die davor mit dem Fall betraut war, glaubt fest an Durnings Unschuld und weigert sich, Erin zu helfen den Verdächtigen zu finden. In der Zwischenzeit stoßen Jamie und Eddie in einer Wohnung auf die Leiche eines Mannes, den offenbar niemand vermisst.
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Die Leiche im Keller (Staffel: 6 Folge: 19)
sixx Film
Das Haus am See (Wh.) LIEBESFILM, USA 2006
Große Gefühle mit Sandra Bullock und Keanu Reeves: Als Kate Forster aus ihrem einsamen Seehaus auszieht, hinterlässt sie im Briefkasten eine Nachricht für ihren Nachmieter. Daraus entsteht eine Brieffreundschaft mit dem Architekten Alex Wyler, und diese Freundschaft wächst bald zu Liebe heran. Dann aber entdecken sie, dass der Briefkasten, über den sie ihre Briefe austauschen, ein Geheimnis birgt: Während Kate im Jahr 2006 lebt, ist es für Alex erst 2004 ...
Mord im Weißen Haus THRILLER, USA 1997
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN
Egal, ob Politik, Wirtschschaft, Kultur oder Gesellschaft - das Nachrichtenmagazin informiert kurz und knackig über aktuell relevante Themen.
Auckland Detectives - Tödliche Bucht THRILLER-SERIE Aus dem Nichts (Staffel: 1 Folge: 1), NZ 2019
SAT1 Show
The Voice of Germany (Wh.) CASTINGSHOW, D 2019
Diese Talente singen in der heutigen Show: Madeline Henning (30, Wunstorf), Farman Isajew (24, Mainz), Max Grubmüller (38, St. Florian, AUT), Nastja Isabella Zahour (24, Deutsch-Wagram, AUT), Jannik Föste (29, Solingen), Adrian Buljat (36, Bonn), Kaan Bülte (28, Frankfurt), Celine Abeling (22, Bremen), Veronika Twerdy (32, Breitenfurt, AUT), Marvin Merkhofer (26, Mannheim), Freschta Akbarzada (23, Turgi, CH).
Auf Streife - Die Spezialisten REALITY-SOAP, D 2017
Sat1Gold Serien
Criminal Minds (Wh.) KRIMISERIE Kinder der Dunkelheit (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2007
Eine ungewöhnliche Mordserie beschäftigt das Team: In Los Angeles werden mehrere Eltern erschlagen und die Kinder mit einer Spritze eingeschläfert. Plötzlich überlebt in einer Familie ein Mädchen die Giftspritze - die Ermittler können einen der Täter ausfindig machen. Beim Verhör gibt er zu, dass er das Mädchen absichtlich hat leben lassen. Und dann erfährt das Team, dass die Morde nur die Vorbereitung auf eine viel schrecklichere Tat sind ...
24 Stunden bis zum Mord REALITY-SOAP Drogen im Spiel, CDN 2018
RTLCrime Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE In der Business Class zum Tod (Staffel: 13 Folge: 10), USA 2012
Ein Charterjet verfehlt einen Hotelturm nur um einige Meter und zerschellt dann in einem Park. Da es keine Passagierlisten gibt, soll das CSI-Team bei der Identifizierung der Leichen helfen. Bei den Ermittlungen trifft Sara ihren alten Bekannten Doug Wilson wieder. Es zeigt sich, dass die Kabinentür des Flugzeugs so manipuliert wurde, dass sie beim Erreichen einer bestimmten Flughöhe abgesprengt wurde. Die Maschine sollte also offenbar abstürzen.
CSI: Vegas KRIMISERIE Sendeschluss (Staffel: 13 Folge: 11), USA 2013
ZDFinfo Doku
Geniale Rivalen GESCHICHTE Raketen - Von Braun gegen Koroljow, GB 2018
Der Wettlauf ins All ist ein Duell zweier Supermächte und ihrer Weltraumprogramme. Auf amerikanischer Seite steht der Deutsche Wernher von Braun, ihm gegenüber Sergei Koroljow. Dem sowjetischen Raketenkonstrukteur gelingt es, mit "Sputnik" den ersten sowjetischen Satelliten und mit Juri Gagarin den ersten Menschen ins All zu schicken. Doch unter Führung des deutschen Konstrukteurs Wernher von Braun gelingt Amerika die Mondlandung. Während Wernher von Braun weltberühmt wird, halten die Sowjets die Identität seines großen Rivalen Koroljow bis zu dessen Tode geheim - zu groß ist die Angst vor einem Anschlag auf das Leben ihres Raketenkonstrukteurs.
Pioniere am Himmel - Das Rätsel um den ersten Flug LUFTVERKEHR, D 2016
PHOENIX Doku
Wo unser Wetter entsteht NATUR UND UMWELT Was die Winde mit sich bringen, D 2018
Auf der Spur der Winde reist Wetterexperte Sven Plöger an den Polarkreis, in die Sahara, an die französische Atlantikküste und nach Sibirien - dorthin, woher unsere Windlagen hauptsächlich kommen. Denn sie bringen das Wetter mit, das dort herrscht: sibirische Kälte bei Ost-, Polarluft bei Nord-, Wärme bei Süd- und feuchte Meeresluft bei Westwind. Anschaulich erklärt Plöger, wie die unterschiedlichen Wetterlagen entstehen - und welche Folgen sie bei uns haben.
Wo unser Wetter entsteht NATUR UND UMWELT Der Wind, der unser Klima macht, D 2018
SF1 Film
Last Man Standing ACTIONFILM, USA 1995
USA zur Prohibitionszeit. Auftragskiller John Smith muss untertauchen und landet so im trostlosen texanischen Städtchen Jericho. Dort stehen sich zwei rivalisierende Schmugglerbanden gegenüber. Smith beginnt damit, die beiden Gangs gegeneinander auszuspielen. Knallharter Actionfilm mit Bruce Willis.
Arena POLITIK Kampf ums Stöckli, CH 2019
ZDF Serien
Auckland Detectives - Tödliche Bucht (Wh.) THRILLER-SERIE Aus dem Nichts (Staffel: 1 Folge: 1), NZ 2019
Kommissarin Jessica Savage erwacht nach einem Autounfall, bei dem sie ihren Mann verloren hat, aus dem Koma. Sie ist davon überzeugt, dass jemand versucht hat, sie umzubringen, weil sie im Rahmen einer Ermittlung möglicherweise etwas Brisantes herausgefunden hat. Jess hatte fünf Jahre zuvor die Ermittlungen im Fall des verschwundenen Schülers Nathan Baum geleitet. Das Ergebnis damals: Der Junge muss bei einem Schulausflug ertrunken sein. Doch das stellt sich nun als fataler Ermittlungsfehler heraus. Denn Nathan taucht eines Nachts völlig unerwartet wieder auf. In seiner Hand: die Visitenkarte von Detective Senior Sergeant Jessica Savage. Die Polizei der neuseeländischen Insel Waiheke, etwa 18 Kilometer vor Auckland gelegen, steht nun vor der Aufgabe, Nathans Entführer zu finden. Wegen der Umstände beschließt Jess' Vorgesetzter, DI Ivan Petrie , dass sie erneut die Untersuchung leiten soll. Gemeinsam mit ihrem Kollegen DS Justin Harding beginnt die Ermittlerin, den Fall neu aufzurollen und noch einmal jeden Stein umzudrehen. Jeder ist verdächtig, sogar Nathans eigene Eltern Chloe und Simon , die nach dem schweren Schicksalsschlag getrennt leben. Nathans Vater Simon steht besonders im Fokus, da er inzwischen mit Nathans damaliger Lehrerin Roshni Sami zusammenlebt und ein Kind mit ihr hat. Während Jess verzweifelt nach neuen Spuren sucht, versucht sie gleichzeitig, ihre starken Schmerzen mit Medikamenten zu betäuben und gemeinsam mit ihrer Tochter aus erster Ehe, Ruby , über den Verlust ihres Mannes Alex hinwegzukommen. Sie fürchtet, dass ihr Auto sabotiert wurde, weil sie etwas herausgefunden hatte, und Alex deswegen sterben musste. Doch laut Unfallbericht der Kriminaltechniker findet sich kein Hinweis auf Fremdverschulden, und auch die erneute Befragung von Jessicas ehemaligem Vorgesetzten, dem inzwischen pensionierten Doug Bennington , bleibt ohne neue Erkenntnisse. Erst als Jess tatsächlich beginnt, einige Bruchstücke ihrer Erinnerung an den Unfall aus den Tiefen ihres Unterbewusstseins hervorzulocken, kommt sie auf die richtige Spur. Aber womöglich ist es zu spät, denn Nathans Entführer weiß längst, dass die Polizei früher oder später auf ihn aufmerksam wird - und er hat noch ein weiteres Kind in seiner Gewalt.
Spielen im Tierreich - Lernen fürs Leben TIERE, D 2019
RTLLiving Show
Ottolenghis mediterrane Inselküche ESSEN UND TRINKEN Mallorca, GB 2013
In der seiner Doku-Reihe 'Ottolenghis mediterrane Inselküche' begibt sich Yotam Ottolenghi auf eine kulinarische Entdeckerreise in den Mittelmeerraum und erkundet die kulturelle Geschichte und Küche. Der in Israel geborene Koch, Restaurantbesitzer, Bestsellerautor und TV Moderator lädt die Zuschauer dafür auf eine kulinarische Reise zu vier der schönsten Inseln im Mittelmeer ein. Zunächst entschlüsselt er die kulinarischen Geheimnisse Mallorcas. Mit dem israelisch-britischen Kochbuchautor: Yotam Ottolenghi
Ottolenghis mediterrane Inselküche ESSEN UND TRINKEN Kreta, GB 2013
ZDFneo Serien
DRUCK JUGENDSERIE Ich bin nicht schwul (Folge: 5), D 2019
Nach dem ersten Kuss übernachtet David bei Matteo, und die beiden kommen sich näher. Doch um wirklich mit David zusammen sein zu können, muss Matteo mit Sara Schluss machen. Als er denkt, dass jetzt endlich alles gut wird, schreibt David ihm eine Nachricht, die wieder alles zerstört. Jetzt wird alles anders - denn nachdem sich bei "DRUCK" bislang alles um die Mädels-Crew von Hanna, Mia, Kiki, Sam und Amira drehte, geht es nun um die Gefühlswelt der Jungs. Während sich bei seinen Freunden Jonas, Carlos und Abdi alles um Mädels, Sex und das Leben nach dem Abi dreht, versucht Matteo mit seiner Gefühlswelt klarzukommen - und das wird so richtig kompliziert, als er sich Hals über Kopf verliebt. Der plötzliche Umgang mit Liebe, Freundschaft und der eigenen Sexualität verlangt ihm viel ab. Denn jetzt muss Matteo, der sich gern hinter einer cool-lässigen Maske versteckt, seine Komfortzone verlassen. Aber lohnt es sich, alles zu riskieren und dabei vielleicht so richtig verletzt zu werden?
DRUCK JUGENDSERIE Das Wichtigste im Leben (Folge: 6), D 2019
rbb Doku
Die verschwundene Madonna RECHT UND KRIMINALITÄT Diebe in der Kirche Weltspiegel AUSLANDSREPORTAGE
SF2 Sport
Super League - Goool (Wh.) MAGAZIN, CH 2019 sportpanorama MAGAZIN Studiogast: Alex Wilson, Sprinter, CH 2019
ORF III Doku
Die Feuernacht - Österreich und die Südtirol-Bomben ZEITGESCHICHTE Land der Berge LANDSCHAFTSBILD Mein Gasteinertal mit Marlies Raich
Sport1
SPORT CLIPS EROTIK Car Wash (Folge: 25) Teleshopping Nacht WERBUNG
NICK Show
Yo! MTV Raps ROCK UND POP (Folge: 3)
Das legendärste Hiphop-Format aller Zeiten kehrt zurück! YO! MTV RAPS zeigt das Beste aus internationaler Rap-Musik und deutscher Hiphop-Kultur. Palina Rojinski und MC Bogy sprechen mit exklusiven Gästen und zeigen außergewöhnliche Live-Performances!
Yo! MTV Raps ROCK UND POP (Folge: 2)
ATV2 Serien
Navy CIS: New Orleans (Wh.) KRIMISERIE Sehnsucht nach Freiheit (Staffel: 4 Folge: 10), USA 2017
Der neue Fall des Teams ist Prides Chance, endlich das Vertrauen des NCIS zurückzugewinnen. An der Flutmauer, die im Clearwater-Skandal gesprengt werden sollte, wird ein Seabee tot aufgefunden. Es war Mord. Schnell steht fest, dass mehrere Beteiligte, die mit dem Skandal zu tun hatten und daraufhin im Gefängnis gelandet sind, nach deren Freilassung alle auf mysteriöse Art und Weise gestorben sind. Was steckt dahinter?
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Bonnie und Clyde (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2018
Sport1
Teleshopping Nacht WERBUNG SPORT CLIPS EROTIK Nacktgymnastik (Folge: 19)
MDR Doku
Kripo live RECHT UND KRIMINALITÄT
Auch in Mitteldeutschland gibt es Bösewichte! Denen geht es allerdings schon seit 1992 per TV an den Kragen. Mithilfe der Zuschauer wurden seitdem schon einige Verbrecher dingfest gemacht.
Wunderbares Schlagerland VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG
ServusTV Doku
Mont-Saint-Michel: Weltkulturerbe im Wandel der Zeiten DOKUMENTATION, F 2016
Wie ein Märchenpalast ragt die Benediktinerabtei Mont-Saint-Michel aus dem Atlantik. Sie gehört zu den ikonischen historischen Wahrzeichen Frankreichs. Die Dokumentation schildert die bereits 13 Jahrhunderte andauernde Geschichte dieses Weltkulturerbes. Mont-Saint-Michel liegt an der Grenze zwischen der Bretagne und der Normandie. Das Bauwerk wurde auf einem großen Granitfelsen mitten im Atlantik erbaut. Die Benediktinerabtei ist nur bei Ebbe zu Fuß zu erreichen. 2,5 Millionen Besucher kommen jedes Jahr nach Mont-Saint-Michel, wodurch es zu einem der meistbesuchten Monumente Frankreichs zählt. Der Film erforscht die immense Ingenieursleistung, die einherging mit dem Bau dieses sogenannten Wunders der westlichen Welt. Ursprünglich wurde Mont-Saint-Michel zu Ehren des Erzengels Michael gebaut. Doch die Erhaltung des geschichtsträchtigen Bauwerks über Jahrhunderte hat sich als schwierig erwiesen. Naturkatastrophen, Attacken durch die Briten und die mutwillige Zerstörung durch Menschen haben Mont-Saint-Michel stark zugesetzt. Das Bauwerk war lange Zeit ein Ort der Andacht, aber auch ein Gefängnis. Dann fiel es in Vergessenheit, bis es in den letzten Dekaden von Pilgern und Touristen neu entdeckt wurde. Die Dokumentation erforscht die Legenden, die Mythen und die anhaltenden Geheimnisse und hinterfragt sie.
Italiens verborgene Städte TOURISMUS Rom, GB 2014
RTLNitro Serien
CSI: Vegas (Wh.) KRIMISERIE Catherine Willows bedauert (Teil 1) (Staffel: 12 Folge: 11), USA 2012
In den Bergen werden drei Leichen gefunden. Es handelt sich um die Belegschaft der Anwaltskanzlei von Malcolm Turner. Dieser sollte Laura Gabriel bei der Scheidung von ihrem Mann Mark, einem Geschäftsmann, unterstützen. Seit ihrem Besuch in der Kanzlei ist auch Laura verschwunden. Als eine Postkarte mit einer versteckten Botschaft eintrifft, können die Ermittler Laura Aufenthaltsort feststellen. Doch die Killer haben noch nicht aufgegeben.
Infomercials WERBUNG
ZDFneo Serien
DRUCK JUGENDSERIE Das Wichtigste im Leben (Folge: 6), D 2019
Nach der Abfuhr von David verschanzt sich Matteo in seinem Zimmer und kifft. In einer Abwärtsspirale vergrault Matteo seine Freunde und schlägt jede Hilfe aus. Denn wie soll er darüber reden, ohne sich zu outen? Jetzt wird alles anders - denn nachdem sich bei "DRUCK" bislang alles um die Mädels-Crew von Hanna, Mia, Kiki, Sam und Amira drehte, geht es nun um die Gefühlswelt der Jungs. Während sich bei seinen Freunden Jonas, Carlos und Abdi alles um Mädels, Sex und das Leben nach dem Abi dreht, versucht Matteo mit seiner Gefühlswelt klarzukommen - und das wird so richtig kompliziert, als er sich Hals über Kopf verliebt. Der plötzliche Umgang mit Liebe, Freundschaft und der eigenen Sexualität verlangt ihm viel ab. Denn jetzt muss Matteo, der sich gern hinter einer cool-lässigen Maske versteckt, seine Komfortzone verlassen. Aber lohnt es sich, alles zu riskieren und dabei vielleicht so richtig verletzt zu werden?
DRUCK JUGENDSERIE Zusammen oder allein? (Folge: 7), D 2019
Disney Kids
Kicherkracher ZEICHENTRICKSERIE Wie man sein Heimkino installiert (Folge: 4), USA 2009
Goofy kauft sich ein brandneues Heimkino-Set. Das Installieren aller Geräte verursacht allerdings ein riesiges Chaos.
Teleshopping WERBUNG, D 2014
NDR
Anne Will POLITIK
Seit September 2007 diskutiert Anne Will mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur über aktuelle Themen. "Politisch denken, persönlich fragen" lautet das Motto der Sendung.
Ostseereport REGIONALMAGAZIN Polen: Unterwegs im Bialowieza-Forst
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN