Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Brooklyn Nine-Nine COMEDYSERIE Das schlimmste Date aller Zeiten (Staffel: 1 Folge: 13)
Jake und Amy haben seit einiger Zeit eine Wette am Laufen. Wer die meisten Fälle löst, der gewinnt. Überzeugt davon, Amy zu schlagen, hat Jake seiner Kollegin seinen geliebten Wagen als Siegerprämie versprochen. Im Gegenzug darf er Amy das schrecklichste Date aller Zeiten bereiten. Noch liegen sie gleich auf, doch der Tag der Entscheidung naht. Boyle muss wegen seiner Schussverletzung starke Schmerzmittel nehmen, die bewirken, dass er jedem nur mehr die schonungslose Wahrheit sagen kann.
Der König der Löwen ZEICHENTRICKFILM, USA 1993
ORF2 Film
Rosamunde Pilcher: Liebe am Horizont TV-ROMANZE, D 2010
Nach dem Tod ihres Mannes sehnt sich Kunstkritikerin Helena nach Veränderung. In Plymouth, ihrer alten Heimat, hofft die Weitgereiste wieder Ruhe und inneren Frieden zu finden - und trifft dort auf Malcolm, Star der heimischen Kunstszene. Managerin Daphne, selbst neu liiert, scheint es zunächst zu akzeptieren, für Malcolm nur noch die Geschäfte zu regeln. Als sie jedoch herausfindet, was Helena und Malcolm füreinander empfinden, rast sie vor Eifersucht und bald schon überschlagen sich die Ereignisse.
Harrys schönste Zeit LAND UND LEUTE Harry Prünster auf Besuch in St. Anton am Arlberg
ORF III Doku
Aufbruch zum Mond - Der Sputnik-Schock GESCHICHTE Aufbruch zum Mond - Der erste Mensch im All GESCHICHTE
ServusTV Doku
Die geheime Welt des Alterns DOKU-REIHE Die goldenen Jahre(2/2), GB 2016
Wieso weisen ältere Marathonläufer bei Wettrennen eine bessere Zeit auf als die jüngeren Läufer? Warum beginnen Menschen, die zusammenwohnen, sich zu gleichen? Und wieso wird einer von fünf Menschen in Zukunft älter als 100 Jahre alt werden? Als praktische Anleitung, um jünger auszusehen und sich jünger zu fühlen, betrachtet die Dokumentation, wie der menschliche Körper sich selbst neu erfinden und wie er sogar die Effekte des Alterns mildern kann. Dabei werden in die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Thema Altern dargelegt.
Terra Mater NATUR UND UMWELT Der Mond - unser Tor ins All, A 2017
ATV Film
Ocean's 13 (Wh.) GAUNERKOMÖDIE, USA 2007
George Clooney vs. Al Pacino: Reuben Tishkoff, einer von Danny Oceans ursprünglichen Elf, wird von Casinobesitzer Bank übel über den Tisch gezogen. Das nimmt den alten Haudegen so sehr mit, dass er sogar einen Herzinfarkt erleidet. Als sich Bank auch noch über Reuben lustig macht, hat Danny Ocean genug. Er startet eine persönliche Vendetta, um es Bank heimzuzahlen. Dafür verbündet er sich sogar mit seinem Erzrivalen Terry Benedict.
Die Jones - Spione von nebenan ACTIONKOMÖDIE, USA 2016
PULS 4 Film
Das ausgekochte Schlitzohr (3) (Wh.) ACTIONKOMÖDIE, USA 1983
Kurz vor seiner Pensionierung wird Sherrif Justice noch einmal herausgefordert: Die Brüder Big Enos und Little Enos wetten mit ihm um eine saftige Menge Geld, dass er es nicht schafft, einen Fisch innerhalb einer bestimmten Zeit von Florida nach Texas zu befördern. Um dem Sherrif das Leben schwer zu machen, engagieren sie Cledus, der sofort die Verfolgung aufnimmt. Ein rasantes Katz-und-Maus-Spiel nimmt seinen Lauf.
Der Supercop ACTIONFILM, I, USA, E 1980
ATV2 Serien
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Der anonyme Anrufer (Staffel: 7 Folge: 4), USA 2015
Eigentlich wollten Sam und Callen nur gemütlich etwas essen, als ein mysteriöser Anrufer sie in ein perfides Spiel verwickelt. Der Unbekannte steckt den beiden, dass in der Nähe des Restaurants gleich eine Bombe hochgehen wird. Und tatsächlich - eine Bushaltestelle fliegt in die Luft. Das war nur der Auftakt einer Bomben-Schnitzeljagd quer durch die Stadt. Schließlich stellt der Anrufer eine ungeheuerliche Forderung: Sam und Callen sollen einen Diamantenraub begehen ...
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Schuld daran ist Rio (Staffel: 7 Folge: 5), USA 2015
ARD Sport
Sportschau MAGAZIN
In der seit 1961 ausgestrahlten Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über die Fußballspiele der Woche sowie über weitere Begegnungen aus verschiedenen Disziplinen. Regelmäßig wird das Tor des Monats gewählt.
Bericht aus Berlin - Sommerinterview POLITIK
ZDF Film
Was passiert, wenn's passiert ist KOMÖDIE, USA 2012
Fünf Paare aus Atlanta sind in "freudiger Erwartung" - sie bekommen ein Baby. Moderne Mütter und neue Väter erleben den Ernstfall. Wendungsreiche Komödie mit Jennifer Lopez und Cameron Diaz.
planet e. DOKUMENTATION Die geheime Welt der Pflanzen, D 2019
3SAT Show
Eckart von Hirschhausen: Lach dich gesund KABARETTSHOW
Gesunde können sich krank lachen - und Kranke gesund. Ist also Lachen die beste Medizin, wie der Volksmund behauptet? Wer wüsste das besser als Dr. Eckart von Hirschhausen? Deutschlands bekanntester Arzt und Kabarettist widmet sich seit Jahren den Zusammenhängen von Humor und Heilung. Unterhaltsam und kenntnisreich berichtet er beim 3satfestival 2018 von den erstaunlichen Heilkräften des Humors. Kinder lächeln durchschnittlich 400 Mal pro Tag, Erwachsene dagegen nur noch traurige 15 Mal. Haben wir verlernt, die kleinen Freuden des Lebens zu schätzen? Sind wir zu gestresst, verkrampft, abgelenkt von den Zwängen des Alltags? Das kann doch nicht gesund sein! Eckart von Hirschhausen hat es sich vor langer Zeit zur Aufgabe gemacht, den Alltag seiner Mitmenschen ein wenig aufzuheitern. Und das durchaus nachhaltig: Seine Stiftung "Humor hilft heilen" geht vor allem dahin, wo Menschen normalerweise wenig zu lachen haben: in Krankenhäuser, Hospizen, Rehakliniken und Senioreneinrichtungen. Mit Spendensammlungen, Clowns-Projekten und Humor-Workshops widmen sich Hirschhausen und seine Kollegen der tröstlichen wie heilsamen Wirkung des Lachens. Der Mediziner verlässt sich bei seiner Arbeit natürlich nicht allein aufs Bauchgefühl: Längst hat auch die Wissenschaft die Heilkraft des Humors entdeckt. Vom aktuellen Forschungsstand, persönlichen Erlebnissen, berührenden Geschichten und komischen Missverständnissen erzählt Eckart von Hirschhausen beim 3satfestival 2018. Exklusiv und informativ, unterhaltsam und komisch. Gemeinsam lacht es sich schließlich immer noch am schönsten.
Lisa Eckhart: Als ob Sie Besseres zu tun hätten KABARETTSHOW
ARTE Doku
Amy (Wh.) DOKUMENTARFILM, GB, USA 2015 Art Stories - Monumente mit Seele KUNST UND KULTUR Elegante Gärten (Folge: 1), F 2018
PRO7 Film
X-Men 2 (Wh.) SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2003
Die X-Men sind zurück - und stehen vor einer schwierigen Aufgabe: Nachdem auf den Präsidenten ein Attentat verübt wird, fordert General Stryker ein Anti-Mutanten-Programm. Bald wird Wolverine, Storm und Jean Grey klar, dass nicht ihr Erzfeind Magneto hinter der Tat steckt, sondern Stryker selbst. Sein Ziel: Er will alle Mutanten vernichten und die Weltherrschaft an sich reißen. Den X-Men bleibt nichts anderes übrig, als sich mit Magneto zu verbünden ...
Green Lantern ACTIONFILM, USA 2011
SAT1 Doku
Stopp, Polizei! DOKUMENTATION Einsatz im Grenzgebiet, D 2019
Heute begleiten wir die Bundespolizei bei einer Überraschungskontrolle: Die Beamten kommen per Helikopter und verschwinden genauso schnell, wie sie gekommen sind. "Sprungfahndung" nennt sich diese Einsatztaktik, mit der Drogenschmugglern, Waffenhändlern und Schleusern das Handwerk gelegt werden soll.
Stopp, Polizei! DOKUMENTATION Illegale Machenschaften, D 2019
RTL Show
Martin Rütter - Die Welpen kommen REALITY-SOAP 1/4, D 2018
In dem neuen vierteiligen Dokutainment-Format 'Martin Rütter - Die Welpen kommen' werden die Geschichten von acht unterschiedlichen Familien erzählt, die die lebensverändernde Entscheidung treffen, einen Welpen bei sich aufzunehmen. Hundeprofi Martin Rütter und sein Expertenteam unterstützen dabei die zukünftigen Halter bei ihren ersten gemeinsamen Schritten mit dem neuen, vierbeinigen Familienmitglied.
Martin Rütter - Die Welpen kommen REALITY-SOAP 2/4, D 2018
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Spur des Bären (Staffel: 4 Folge: 22), USA 2005
Der Mann der Gewerkschaftsvertreterin Anya Czabo wurde ermordet. Bei der Befragung von Anya fällt Goren auf, dass sie vor Kurzem verprügelt wurde. Zudem entdeckt er einen Brief, der von ihrem Liebhaber zu stammen scheint. Die Spur führt zu dem ehemaligen Police Commissioner Frank Adair, der zugibt, eine Affäre mit Anya gehabt zu haben. Er behauptet jedoch, diese sei längst beendet. Der Fall erhält eine Wendung, als man auch Anya tot auffindet.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Kurzer Prozess (Staffel: 4 Folge: 23), USA 2005
K1 Show
Abenteuer Leben Spezial - Weltreise zu unseren Lieblingsgerichten (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2019
Chefkoch Dirk Hoffmann geht wieder auf kulinarische Abenteuerreise rund um den Globus, um das weltbeste Steak, die leckerste Pekingente, die frischeste Frühlingsrolle, das feinste Tiramisu, Gnocchi alla Mamma, die schmackhaftesten Cevapcici, Chicken Tandoori und feurige Tacos ausfindig zu machen.
kabel eins news NACHRICHTEN, D 2019
RTL2 Show
Zuhause im Glück - Unser Einzug in ein neues Leben DOKU-SOAP (Folge: 95), D 2010
Trotz Verhütung und Krankheit ihres Mannes Helmut bringt Olga (38) Tochter Valerie auf die Welt. Die Familie muss aus Platzgründen in ein größeres, aber renovierungsbedürftiges Haus ziehen. Das "Zuhause im Glück"-Team will beim Umbau helfen
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Otto bei Michael (Folge: 592), D 2016
sixx Show
Der Hundetrainer - Lucky Dogs mit Brandon McMillan REALITY-SOAP Shelby, USA 2014
Die Schäferhündin Shelby braucht nicht nur ein Zuhause, sie braucht eine Aufgabe! Noch hat sei ein Problem, den persönlichen Raum der Menschen zu achten. Brandon trainiert mit ihr, so dass einer Adoption nichts mehr im Wege steht.
Der Hundetrainer - Lucky Dogs mit Brandon McMillan REALITY-SOAP Brandon's Best of: Perfekte Pärchen, USA 2014
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Nur der Tod ist umsonst, D 2009
Der Freund der Mandantin wird angeschossen, aber er will ihr nicht sagen, was passiert ist und weigert sich, die Polizei einzuschalten. Ein wichtiger Hinweis ist eine Zeitungsannonce, die verschuldeten Menschen Hilfe verspricht. Ist der Mann auf dieses dubiöse Angebot eingegangen? Um mehr herauszufinden, meldet sich Christian Storm auf die Anzeige...
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Ehefrau auf Abwegen, D 2009
RTLNitro Doku
Top Gear (Wh.) VERKEHR, GB 2013
Mit preiswerten Cabrios geht es diesmal für Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May durch Spanien. Getestet werden ein McLaren MP4-12C Spider, ein Ferrari 458 Spider und ein Audi R8 V10 Spyder. Werden sie es die Serpentinen der Sierra Nevada hinaufschaffen? Außerdem stellen die Jungs ihre Autos beim ersten Madrid Grand Prix auf die Probe und treten gegen 'The Stig' im Jaguar XKR-S Cabrio an.
Top Gear VERKEHR, GB 2018
RTLCrime Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Vom Suchen und Finden der Leichen (Staffel: 11 Folge: 5), USA 2010
In einem verwahrlosten Haus finden Sara und Nick die Leiche von Diana Santiago. Deren Mutter Marta behauptet, Dianas Tod sei ein Unfall gewesen. Bei der Durchsuchung von Haus und Garten werden mehrere Skelette entdeckt. Ein DNS-Abgleich ergibt, dass drei der Opfer Jugendliche waren, die zu Lebzeiten unter der Obhut von Martas Sohn Julian standen. Bei einer erneuten Durchsuchung des 'Horrorhauses' entdecken die Ermittler ein geheimes Zimmer.
CSI: New York KRIMISERIE Um Haaresbreite (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2006
RTLLiving Show
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
Schrank voll, aber nichts anzuziehen? Mit diesem Gefühl ist jetzt Schluss - dank 'Schrankalarm'! Das Stylisten-Duo Manuel Cortez und Miyabi Kawai besucht von Montag bis Freitag jeden Tag eine Frau mit Styling- und Schrankproblem. Die beiden Mode-Experten analysieren den Inhalt ihres Kleiderschranks und helfen ihr dabei, einen typ- und figurgerechten Style zu finden. Dabei gibt es 3 Kategorien: behalten, pimpen und aussortieren!
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Ed und Rowena, GB 1999
7MAXX Show
Crazy Food USA - Wir frittieren (fast) alles! (Wh.) ESSEN UND TRINKEN Alligator-Burger, USA 2018
Noah Cappe besucht die Washington State Fair und trifft auf eine Frau, die buchstäblich alles frittiert. Auch Sushi ist vor der knusprigen Panade nicht sicher. On top gibt es einen Swamp Burger, dessen Patty aus Alligatorenfleisch besteht. In Nashville, Tennessee, wird sein Gaumen hingegen von einem klassischen Imbiss verwöhnt: einem traditionellen Burger.
Crazy Food USA - Wir frittieren (fast) alles! ESSEN UND TRINKEN Heidelbeer-Pfirsich-Donuts, USA 2018
Tele 5 Kids
Der rosarote Panther ZEICHENTRICKSERIE Der rosarote Musikus / Der Inspektor auf Stöckelschuhen / Die rosarote Revue (Folg
"Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!" Diese Worte sind Kult. Und der rosa Panther hält Wort! Paulchen und sein immerwährendes Chaos sind wieder da. Mit ihm: die blaue Elise, die rote Ameise, der Inspektor, Sergeant Deux-Deux, der Commissioner, der Hai, die beiden Kröten Sancho und Pancho, der gelbe Kranich, der kleine Mann und nicht zuletzt der herrlich reimende Sprecher...
Sea Patrol DRAMA Feindliche Übernahme (Folge: 3)
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Licht und Schatten (Folge: 16), GB 2013
Ausgerechnet der Veteran: Todds Vater Jack begeht in Guyana einen folgenschweren Fehler, der die Schatzsucher in arge Schwierigkeiten bringt. Parker Schnabel kommt unterdessen am Scribner Creek der Winter in die Quere. Die Temperaturen nähern sich dem Gefrierpunkt, und noch hat der 18-Jährige sein großes Ziel, 800 Unzen Gold im Wert von einer Million Dollar ans Tageslicht zu fördern, nicht erreicht. Die "Dakota Boys" feiern derweil in Alaska die erfolgreichste Saison ihrer gesamten Goldsucherkarriere.
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Die ganze Wahrheit (Folge: 20), GB 2014
ZDFneo Doku
Verräterische Spuren - Die Geschichte der Forensik RECHT UND KRIMINALITÄT Was Opfer preisgeben (Folge: 2), D 2018
Sie überführt Mörder, identifiziert Opfer, entlastet Unschuldige. Aus den Gerichtssälen sind ihre Beweise nicht wegzudenken: die Forensik. Sie ist die moderne Waffe der Kriminalisten. Bereits in Antike und Mittelalter begeben sich kluge Köpfe auf die Suche nach Beweisen. Doch zur damaligen Zeit sind es nur wenige, die sich diese Mühe machen. Denn über Jahrhunderte werden Geständnisse erzwungen. Die Folter ist allzu oft das Mittel der Wahl. Jeder Mord hat eine Geschichte. Der Täter erzählt sie meist nicht freiwillig. Das Opfer jedoch spricht Bände. Es verrät stumm, was ihm widerfahren ist. Diese Zeichen können Forensiker lesen. Sie fügen die einzelnen Bausteine wie ein Puzzle zusammen und rekonstruieren die Geschichte eines Verbrechens. Die Sprache der Toten ist jedoch keine moderne Sprache. Seit Jahrhunderten bemühen sich Wissenschaftler, die stummen Zeichen zu entschlüsseln. Lange Zeit ist es undenkbar, Menschen nach ihrem Tod zu öffnen und zu untersuchen. Lange stützen sich Ärzte auf das Werk des Galenos von Pergamon, der im Rom des 2. Jahrhunderts eines der ersten Medizinbücher erstellt. Galenos behandelt Gladiatoren und ist der bekannteste Sportarzt der römischen Antike. Sein Werk gilt über 1000 Jahre als medizinisches Standardwerk. In der Nachbetrachtung erstaunlich, denn seine Erkenntnisse über die menschliche Anatomie fußen in der Sektion von Schweinen und Affen. Bis zur heutigen Gerichtsmedizin war es ein weiter Weg. Ist ein Mensch eines natürlichen Todes gestorben? Wurde er vergiftet? Hat ein Neugeborenes nach der Geburt gelebt, oder wurde es tot geboren? Ist die Mutter also ein bemitleidenswertes Geschöpf oder eine Kindsmörderin? Wie lange ist ein Mensch bereits tot? Wie können Fliegen nicht nur den Todeszeitpunkt eingrenzen, sondern auch bei der Suche nach einer vermissten Person helfen? Wie können Vermisstenspürhunde auch dann noch eine Fährte aufnehmen, wenn alle Spuren verbrannt scheinen? Es dauerte Jahrhunderte, bis sich Forensiker diese Fragen beantworten konnten. In der Dokumentation und den Spielszenen führt "Terra X"-Moderatorin ChrisTine Urspruch durch die Jahrhunderte.
Die glorreichen 10 DOKUMENTATION Die miesesten Orte der Geschichte, D 2016
ONE Serien
Hustle - Unehrlich währt am längsten KRIMISERIE Und ewig lockt die Chefinspektorin (Staffel: 6 Folge: 1), GB 2007 / 2012
Mit ihren spektakulären Machenschaften erwirtschaftet sich eine Bande von Trickbetrügern erstaunliche Geld- und Sachwerte. Dabei muss die Gruppe der Ganoven eng zusammenarbeiten.
Die Kanzlei ANWALTSSERIE Fremde Federn (Staffel: 4 Folge: 5), D 2018
ZDFinfo Doku
Geniale Rivalen GESCHICHTE Schusswaffen - Colt gegen Wesson, USA 2016
1836 erhält Samuel Colt ein Patent für den Bau eines Revolvers. Die Waffe verändert die Kriegsführung seiner Zeit und sorgt für riesige Gewinne. Doch dann bekommt Colt Konkurrenz. Beständig hatte er die Verbesserungsvorschläge seines Assistenten Daniel Wesson abgelehnt. Schließlich gründet dieser seine eigene Firma "Smith & Wesson". Als der amerikanische Bürgerkrieg ausbricht, geraten beide Hersteller in Konkurrenz.
Deadly Intelligence - Wissenschaftler im Fadenkreuz DOKUMENTATION Mysteriöse Strahlenwaffe
PHOENIX Doku
Die Deutschen II GESCHICHTE Hildegard von Bingen und die Macht der Frauen, D 2010
Hildegard von Bingen (1098 bis 1179) ist die populärste Deutsche des Mittelalters - auf Augenhöhe mit den Mächtigen ihrer Zeit. Sie war Visionärin, Naturwissenschaftlerin, Politikerin, Komponistin, Theologin und sogar Managerin zweier von ihr gegründeter Klöster. Viele ihrer Schriften, vor allem ihre Kenntnisse der Naturheilkunde, haben bis heute nichts von ihrer Aktualität eingebüßt. Andere werfen noch immer Fragen auf.
Die Deutschen II GESCHICHTE Karl IV. und der Schwarze Tod, D 2010
WELT Doku
Kolonien im All - Weltraum-Bergbau SCIENCE-FICTION, 2017
Eines Tages wird die Erde für den Menschen nicht mehr bewohnbar sein. Daher ist es für uns notwendig, einen neuen Lebensraum zu finden. Laut Wissenschaftlern und Experten könnten sogenannte "Weltraumkolonien" die Lösung für unser Problem darstellen. Wo werden diese beheimatet sein? Bietet der Kosmos wichtige Ressourcen, die auf der Erde irgendwann nicht mehr nicht zu finden sein werden? Firmen für Asteroidenbergbau versuchen, der Kolonisation des Alls näherzukommen.
Kolonien im All - Zurück zum Mond SCIENCE-FICTION, 2017
NTV Doku
Planet Erde - Unser Leben aus dem All (2) (Wh.) DOKUMENTATION, IND, GB, USA 2018
Der afrikanische Kontinent vor 300.000 Jahren: Dort wurde der Homo Sapiens entdeckt, eine neue Spezies mit großem Potenzial. Faszinierende Animationen zeigen, wie sich der Mensch unter schwersten Bedingungen in Tausenden von Jahren global niedergelassen und zu dem entwickelt hat, was wir heute als moderne Zivilisation kennen. Die Dokumentation liefert neue Perspektiven und spannende Einblicke in die Ursprünge des Lebens.
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV Show
DIE INSIDER TALKSHOW EXCLUSIV: Die 1. Tages-News NACHRICHTEN
ORF + Sport
Players - Das Golfmagazin GOLF (Folge: 6) Sport 20 SPORT
Sport1 Sport
Darts Live - World Matchplay DARTS 1. Runde
Das Highlight des Darts-Sommers live auf SPORT1: Vom 20. bis zum 28. Juli steht mit dem World Matchplay wieder das zweitälteste Turnier der Professional Darts Corporation auf dem Programm. Bereits seit 1994 geben sich die weltbesten Darts-Profis im ehrwürdigen Ballsaal des "Winter Gardens" in der englischen Küstenstadt Blackpool die Ehre. Auch in diesem Jahr geht es beim World Matchplay wieder um die "Phil Taylor Trophy". Zu Ehren des Rekordweltmeisters, der sein Lieblingsturnier stolze 16. Mal gewinnen konnte, wurde die Trophäe umbenannt. Im Vorjahr holte sich der Schotte Gary Anderson den prestigeträchtigen Titel.
Fußball Live - Benefizspiel FUßBALL Dirk Nowitzki vs. Mick Schumacher, Champions for Charity, Leverkusen
EURO Sport
Radsport RADSPORT 106. Tour de France 2019
Vom 6. bis 28. Juli findet in diesem Jahr die 106. Austragung der Tour de France statt. Beim Radsporthighlight der Saison werden über 3.400 km und 21 Etappen absolviert. Der Startschuss des prestigeträchtigsten Etappenrennens ertönt dieses Mal in Brüssel, der Heimatstadt des fünfmaligen Tour-Gewinners Eddy Merckx. Die Routenplanung bietet darüber hinaus ein anspruchsvolles Gebirgsprogramm mit drei Bergankünften in über 2.000 Metern Höhe, ein absolutes Novum in der Geschichte der Rundfahrt
Radsport RADSPORT Tour de France Extra
DAZN
Darts: World Matchplay: Tag 2 Session 1 Tennis: WTA International Einzel (Damen) WTA - Bucharest Open: WTA - Bucharest Open
KIKA Kids
Yakari ZEICHENTRICKSERIE Die Felsen des Kondors (Folge: 101), F 2005 / 2017
Die Felsen des Kondors Yakari sammelt gemeinsam mit Fettauge und Müder Krieger Holz. Doch als er nach einiger Zeit zum Treffpunkt zurückkommt, fehlt von den beiden jede Spur. Knickohr glaubt, dass sich die zwei faulen Indianer nur vor der Arbeit drücken wollen. Aber warum liegt dann das ganze gesammelte Holz verstreut auf dem Boden? Yakari findet Spuren, die zu einem Felslabyrinth führen. Dort bekommt er unerwartete Hilfe von einem Kondor, der bereit ist, Yakari durch das Labyrinth zu führen.
Sagenhaft: Märchen aus aller Welt ZEICHENTRICKSERIE Der Löwe und die Maus (Folge: 11), E, AUS 2008 / 2009
RTLS Kids
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Der Museumsbesuch / Theodore als Don Juan? (Folge: 10), USA 2015
1. Geschichte: Simon darf wählen, wohin es in den nächsten Schulferien geht und entscheidet sich für einen Ausflug ins Naturkundemuseum. Ein Albtraum für Alvin! 2. Geschichte: Alvin ist der festen Überzeugung, dass Theodore in Jenny verliebt ist. Um zu helfen, gibt er einen Lehrgang in Sachen Frauen-Eroberung - der geradewegs in die Katastrophe führt.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Alvins Mojo / Meine verrückte Schwester (Folge: 12), USA 2015
Disney Film
Wuff Star KOMÖDIE, CDN 2016
Eine Yorkshire Terrier-Dame will sich ihren großen Traum erfüllen und nimmt an einem Gesangswettbewerb teil, doch dann wird sie von einem Hundefänger gekidnappt. Nur durch die Hilfe eines anderen Vierbeiners kann sie sich befreien und begibt sich auf eine abenteuerliche Musikreise zurück nach Hause.
Die Beni Challenge SHOW Beni und das Goalball-Turnier (Folge: 33), D 2019
NICK Serien
Henry Danger COMEDYSERIE JAM Session (Folge: 9), USA 2014
Piper muss erfahren, dass ihre Freundinnen sie, aufgrund ihrer Wutanfälle, nicht leiden können und geht freiwillig zum Aggressions-Management.
Henry Danger COMEDYSERIE Grüne Finger (Folge: 10), USA 2014
BR Show
Bezzel & Schwarz - Die Grenzgänger INFOTAINMENT, 2019 Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
SWR Film
Afrika im Herzen TV-DRAMA, D 2008
Voller Idealismus leitet die Ärztin Katrin Berger gemeinsam mit ihrem Kollegen Sam ein Buschkrankenhaus in Namibia. Der sensible Sam empfindet zwar weit mehr als nur kollegiale Freundschaft für Katrin, aber gerade als er ihr endlich seine Gefühle offenbaren will, taucht überraschend der weltgewandte Stefan auf, der Zwillingsbruder von Katrins verstorbenem Ehemann. Dieser behauptet, im Rahmen eines humanitären Projekts in Afrika zu sein. Allein Sam scheint sofort zu spüren, dass Stefan ein falsches Spiel treibt - oder ist es nur seine Eifersucht auf den charmanten Rivalen? Unterdessen gelingt es Stefan, Katrins Vertrauen und scheinbar auch ihr Herz zu gewinnen. Erst als es schon fast zu spät ist, erkennt Katrin, aus welchem Grund Stefan wirklich nach Namibia gekommen ist.
Die SWR Zeitreise ZEITGESCHICHTE Juli 1969
NDR Show
Carlo tauscht... UNTERHALTUNG sich durchs Camping-Mekka
Von einem Holzdrifter zum Fahrrad: Das ist das Ziel für die Tauschaktion von Carlo von Tiedemann auf dem riesigen Campingplatz Schillig im Wangerland an der Nordsee in Niedersachsen. Von Stellplatz zu Stellplatz, also bei rund 5.000 potenziellen Tauschpartnern, versucht Carlo von Tiedemann diesmal, seinen Gegenstand hochwertig zu tauschen. Und das an einem einzigen Wochenende. Den Auftrag bekommt er von Klaus Krumbiegel, einem ehrenamtlichen DLRG-Helfer und Wattführer, der auch das Startobjekt zur Verfügung stellt. Die DLRG braucht dringend ein Fahrrad, weil die Wege im Camping-Mekka Schillig sehr, sehr lang sind. Bei seiner Tauschaktion begegnet Carlo von Tiedemann vielen Dauer- und Gelegenheitscampern, zwischendurch nennt er neben dem Holzdrifter auch eine Mikrowelle, zwei Bierkrüge und eine kleine Geschirrspülmaschine sein Eigen. Dabei geht es natürlich auch um die Menschen und ihre Eigenarten, die Carlo von Tiedemann kennenlernt. Das Tauschen gibt ihm einen Grund, überall "anzuklopfen" und ins Vorzelt oder in den Campingwagen zu schauen. Er trifft auf alte Seebären, erkundet die "Schöne-Jungs-Gasse", lässt Drachen steigen und erfährt, dass der Elf-Uhr-Zug nicht wirklich ein Zug ist. Am Schluss haben die Zuschauerinnen und Zuschauer einen interessanten Einblick in die Campingwelt in Schillig gewonnen.
Lieb & Teuer DOKUMENTATION
WDR Sport
Sport im Westen live PFERDESPORT CHIO Aachen - Springreiten, Großer Preis, 1. Umlauf
"Der Große Preis von Aachen": Auf der überdimensionalen Sieger-Tafel im Aachener Spring-Stadion sind die ganz Großen dieses Sports verewigt. Für Deutschlands Asse geht es aber heute nicht nur darum, Legende zu werden, sondern auch um die begehrten Tickets zur EM in Rotterdam. Wer heute im Großen Preis von Aachen vorn rangiert, hat gute Chancen, Deutschland im Kampf um EM-Gold zu vertreten. Der WDR zeigt den 1. Umlauf aus Aachen live.
Unterwegs im Westen REGIONALMAGAZIN Urlaub auf dem Bauernhof?
HR Doku
Faszination Berge ALPINISMUS Die Tannheimer Berge - Wander- und Gipfelerlebnisse
Die faszinierende Allgäuer Bergwelt gehört zu den reizvollsten Gebirgsregionen der gesamten Alpen. Von Tannheim aus führt eine Ein-Tages-Tour auf dem "Saalfelder Weg" bis zur Landsberger Hütte und vorbei an Traualp- und Vilsalpsee zurück zum Ausgangspunkt. Die nächste Bergwanderung, die der Film vorstellt, geht über den Gräner Höhenweg. Hoch über dem Engetal, das das Tannheimer Tal mit Pfronten verbindet, zieht ein Bergkamm mit markanten Gipfeln vom Füssener Jöchl nach Nordwesten. Ein aussichtsreicher Höhenweg folgt dem Kamm bis zur Kissinger Hütte, die sich wie ein Adlerhorst an die felsige Südflanke des eleganten Aggestein klammert. Die Rote Flüh ist ein Berg in den Tannheimer Bergen, einer Untergruppe der Allgäuer Alpen. Die Begehung des Friedberger Klettersteiges ist eine schöne wie auch sehr abenteuerreiche Bergtour. Der Klettersteig wartet mit zwei Schlüsselstellen auf, die eine gleich beim Einstieg, wo man eine senkrechte Felsplatte ohne nennenswerte Tritte überwinden muss, die andere weiter oben am SO-Grat, an der man sehr luftig einen Felskopf umrundet. Der Rest des Steiges ist einfacher und bietet stets anregende Kletterei. Vom Gipfel der Roten Flüh geht es zum Gimpelhaus hinüber; dann folgt der Abstieg auf dem steilen Hüttenweg nach Nesselwängle. Der Film lässt drei der schönsten Bergtouren rund um Tannheim miterleben. Begeisternde Flugaufnahmen zeigen die eindrucksvolle Gebirgsgruppe auch aus der Vogelperspektive.
Alles Wissen INFOMAGAZIN
MDR Serien
Alles Klara KRIMISERIE Der allerletzte Gast (Staffel: 2 Folge: 27), D 2013
Vor Arbeitsbeginn macht Klara Degen einen kurzen Abstecher zum Haus des Malermeisters und Lokalpolitikers Manfred Berger, da Berger ihrer Schwester zum Geburtstag das Wohnzimmer streichen soll. Überraschenderweise trifft sie dort auf ihren Chef, Hauptkommissar Paul Kleinert, der ihr mitteilt, dass Berger tot ist. Sein bester Freund Olaf Gründler, Leiter des örtlichen Heimatmuseums, hat ihn in seinem Gartenteich gefunden. Offensichtlich wurde Berger hineingestoßen und das Wasser unter Strom gesetzt, wie Dr. Münster feststellt. Die ersten Ermittlungen ergeben, dass Berger zur Tatzeit Besuch hatte. Stella Lugner, 17 Jahre alt und schon häufiger mit dem Gesetz im Konflikt, war bei Berger zum Essen geladen, doch nun ist sie unauffindbar. Kleinerts Ermittlungen aber konzentrieren sich zunächst auf den Bürgermeister Bruno Fiebig. In wenigen Wochen findet die Wahl zum neuen Stadtoberhaupt statt. Manfred Berger, nach Kleinerts Recherchen eine Art Harzer Che Guevara, wollte Fiebig das Amt streitig machen. Als die Kriminalrätin Frau Müller-Dietz hört, wen Kleinert verdächtigt, ist sie sehr aufgebracht. Wenn Kleinert keine eindeutigen Beweise gegen den Bürgermeister hat, könne das hohe Wellen schlagen. Unterdessen trifft Klara nach einem Abstecher zu Bergers Lehrling Tobias Mutzke auf eben jene Stella, die total verängstigt ist. Klara erfährt, dass Stella nicht nur Tobias' Schwester ist, sondern auch als Prostituierte arbeitet und momentan vor ihrem Zuhälter Robbie Duchant auf der Flucht ist. Manfred Berger war quasi eine Art Ersatzvater für sie und Tobias. Sie hätte ihm daher niemals etwas antun können. Klara ist sich sicher, dass Stella unschuldig ist, nichtsdestotrotz merkt sie, dass das Mädchen etwas verheimlicht. Kleinert und seine Kollegen stoßen zwischenzeitlich bei ihren Ermittlungen auf eine Verbindung Bergers zum Rotlichtmilieu, was sie auf die Spur von Stellas Zuhälter Robbie bringt. Auch er hätte triftige Gründe gehabt, Berger zu töten, aber ihm kann nichts nachgewiesen werden. Wie sich herausstellt, hatte auch Bruno Fiebig Kontakt ins Rotlichtmilieu, war sogar ein Freier von Stella. Für Kleinert ist nun alles klar: Berger wusste davon und wollte Fiebig erpressen. Fiebig aber schwört weiterhin, seinen Konkurrenten nicht getötet zu haben.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Film
Zwei am großen See TV-KOMÖDIE Angriff aufs Paradies, D 2005
Erzkonkurrent Breitwieser macht den beiden Hotelbesitzerinnen Antonia und Regina weiter das Leben schwer. Nun rücken große Baumaschinen an, und die Ruhe im Hotel ist dahin. Uschi Glas und Ruth Drexel glänzen wieder einmal als unschlagbares Frauen-Duo.
In aller Freundschaft - die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Was wir geben (Staffel: 3 Folge: 89), D 2017
SF1 Show
Tierärztin 24/7 REALITY-SOAP Jasmin kann wieder laufen, CH 2019
Gwennaëlle kümmert sich um eine kleine Seidenhenne, die an einer grossen Ohrinfektion leidet. Kann sie die Infektion nicht behandeln, stirbt das Huhn. William kümmert sich um Jasmin, eine Bulldoge mit Bandscheibenvorfall. Eléonore versucht, die Lämmer eines jungen Bauern zu retten.
Die Welt der Raubkatzen - Tödliche Eleganz (1/2) TIERE, GB 2018
SF2 Sport
Leichtathletik: Diamond League London LEICHTATHLETIK aus London/GBR, GB 2019 Fussball: Super League 1. Runde, YB - Servette-Genf FUßBALL aus Bern, CH 2019

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Der König der Löwen ZEICHENTRICKFILM, USA 1993
Hakuna matata! Der bislang erfolgreichste klassische Zeichentrickfilm aus dem Hause Disney führt in die spannende Welt von Löwenjunge Simba. Mit Oscars für Filmmusik und bestes Lied ausgezeichnet, fasziniert das mitreißende Filmjuwel vor allem durch seine großartigen Bilder. Beste Unterhaltung für die gesamte Familie.
ZIB Flash NACHRICHTEN
RTL Show
Martin Rütter - Die Welpen kommen REALITY-SOAP 2/4, D 2018
In dem neuen vierteiligen Dokutainment-Format 'Martin Rütter - Die Welpen kommen' werden die Geschichten von acht unterschiedlichen Familien erzählt, die die lebensverändernde Entscheidung treffen, einen Welpen bei sich aufzunehmen. Hundeprofi Martin Rütter und sein Expertenteam unterstützen dabei die zukünftigen Halter bei ihren ersten gemeinsamen Schritten mit dem neuen, vierbeinigen Familienmitglied.
Explosiv - Weekend BOULEVARDMAGAZIN, D 2019
RTLLiving Doku
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Ed und Rowena, GB 1999
Seit 2007 bauen Ed und Rowena: Es soll ein besonderes Haus werden, das Ed alleine und Handarbeit selbst erstellt, aus recycelten Materialien Oft feilt Ed wochenlang an einem einzigen Detail, wie einem Fensterrahmen. Das Paar mit den zwei Kindern hat keinen festen Zeitplan. Kevin McCloud begleitet die Familie über die Jahre bei der Entstehung ihres persönlichen Meisterwerkes.
Amazing Spaces - Große Ideen für kleine Räume WOHNEN Die Cocktailbar im Landrover und ein wohnliches Garagen-Appartement, GB 2013
Tele 5 Serien
Sea Patrol DRAMA Feindliche Übernahme (Folge: 3)
Ein Dutzend illegale Einwanderer aus unterschiedlichen Nationen sind an einem Korallenriff gestrandet. Ihr Boot hat Schiffbruch erlitten. Die Hammersley eilt zur Rettung herbei. Doch dann überwältigen drei Männer aus Osteuropa, offensichtlich militärisch trainiert, die beiden Offizierinnen Kate und Nikki. Bald haben die Eindringlinge die Kontrolle über das Patrouillenschiff.
Impact Earth KATASTROPHENFILM, USA 2015
KIKA Kids
Sagenhaft: Märchen aus aller Welt ZEICHENTRICKSERIE Der Löwe und die Maus (Folge: 11), E, AUS 2008 / 2009
Der Löwe und die Maus Die Fabel vom Löwen und der Maus zeigt, dass wahre Größe nicht von der Körpergröße abhängt und dass es sich lohnt auch die ungewöhnlichsten Bekanntschaften zu pflegen. Man sieht sich eben immer zweimal im Leben. Nach einer Fabel des Äsop
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Das tapfere Schneiderlein (Staffel: 1 Folge: 1), D, F, IRL 1999 / 2010
SF1 Doku
Die Welt der Raubkatzen - Tödliche Eleganz (1/2) TIERE, GB 2018
Bildgewaltig und spannend erzählt. Faszinierende Verhaltensaufnahmen und überraschende Geschichten geben Einblicke in die Natur der eleganten Jäger und zeigen, dass diese so gut erforschte Tiergruppe noch immer viele Überraschungen bereithält.
Die Welt der Raubkatzen - Heimliche Jäger (2/2) TIERE Heimliche Jäger, GB 2018
SF2 Sport
Fussball: Super League 1. Runde, YB - Servette-Genf FUßBALL aus Bern, CH 2019
Bei SRF sind die Schweizer Fussballfans hautnah dran: Livereporter liefern Reaktionen vom Spielfeldrand, Experten analysieren im Studio. In jeder der 36 Runden präsentiert SRF ein Livespiel aus der Super League exklusiv im Free-TV (Anpfiff: 16.00 Uhr).
Super League - Goool MAGAZIN, CH 2019
SAT1 Doku
Stopp, Polizei! DOKUMENTATION Illegale Machenschaften, D 2019
Auf der A3 zwischen Nürnberg und Linz sind die bayerischen Grenzpolizisten Markus P. und Dieter R. hinter einem Fahrer ohne Fahrerlaubnis her. Als die Beamten den jungen Mann stoppen, bekommen sie eine abenteuerliche Geschichte zu hören. Die Polizeibeamten Guido Wambeck und Peter Eschrich von der Verkehrspolizei Brandenburg sind unterdessen mit ihrem Videomesswagen auf der Jagd nach Verkehrssündern.
Rush Hour 2 ACTIONKOMÖDIE, USA 2000
sixx Show
Der Hundetrainer - Lucky Dogs mit Brandon McMillan REALITY-SOAP Brandon's Best of: Perfekte Pärchen, USA 2014
Hunde sind soziale Tiere, die Anschluss suchen und Gemeinschaft brauchen. Bei manchen geht es schnell, andere brauchen wiederum eine Weile um Vertrauen zu fassen. Die heutige Folge widmet sich den besonderen Freundschaften zwischen Hunden.
Der Hundetrainer - Lucky Dogs mit Brandon McMillan REALITY-SOAP Wednesday, USA 2017
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Ehefrau auf Abwegen, D 2009
Die Polizei fahndet nach der Frau des Mandanten, aber man verschweigt ihm, was gegen sie vorliegt. Lenßen und sein Team erhalten den Auftrag, nach der Ehefrau zu suchen, ohne die Polizei zu informieren. Eine Spur führt in ein schäbiges Stundenhotel - als die Ermittler die Frau zur Rede stellen wollen, dreht sie durch und schießt ...
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Tödliche Falle, D 2009
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Um Haaresbreite (Staffel: 3 Folge: 13), USA 2006
Auf den verschneiten Straßen New Yorks spielt eine Gruppe Jungen Football. Ein Werfer trifft aus Versehen die Fensterscheibe eines leerstehenden Apartments. Als die Spieler den Schaden begutachten wollen, sehen sie einen blutüberströmten Mann auf dem Boden liegen. Er ist tot. Als Mac und Stella am Tatort eintreffen, fallen ihnen mehrere merkwürdige Einzelheiten auf: U.a. wurde die Tür des Apartments aufgebrochen und anschließend wieder repariert.
CSI: New York KRIMISERIE Alibi auf Rechnung (Staffel: 3 Folge: 14), USA 2006
7MAXX Show
Crazy Food USA - Wir frittieren (fast) alles! (Wh.) ESSEN UND TRINKEN Heidelbeer-Pfirsich-Donuts, USA 2018
In Las Vegas kann man nicht nur einen Besuch im Casino genießen, sondern auch das wunderbare Essen auf dem Great American Foodie Fest. Hier entdeckt Noah Cappe ein Dreifach-Sandwich aus Pulled Pork, Käse und Barbecue Soße. Den passenden Nachtisch gibt es in Nevada: einen ganz besonderen Donut.
Crazy Food USA - Wir frittieren (fast) alles! ESSEN UND TRINKEN Frittiertes Austern-Sandwich, USA 2018
ZDFinfo Doku
Deadly Intelligence - Wissenschaftler im Fadenkreuz DOKUMENTATION Mysteriöse Strahlenwaffe
Der Erfinder Nikola Tesla ist bekannt für seine Neuerungen in der Elektrotechnik. In späteren Jahren arbeitet er jedoch vor allem an der Entwicklung einer Superwaffe. 1937 kündigt er seine Pläne für eine Strahlenkanone an, die so zerstörerisch sein solle, dass die Bedrohung allein ausreiche, um in Zukunft alle Kriege zu verhindern. 1943 wird Tesla tot in einem Hotel in Manhattan aufgefunden. Starb er eines natürlichen Todes? Diese Folge von "Deadly Intelligence - Wissenschaftler im Fadenkreuz" rollt den Fall auf und begibt sich auf Spurensuche.
Deadly Intelligence - Wissenschaftler im Fadenkreuz DOKUMENTATION Eine Super-Kanone für Saddam Hussein
ORF +
Sport 20 SPORT Wachauer Radtage, Highlights RADSPORT
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Das tapfere Schneiderlein (Staffel: 1 Folge: 1), D, F, IRL 1999 / 2010
Das tapfere Schneiderlein Sieben auf einen Streich! Alle Welt glaubt, mit diesem Spruch seien sieben Räuber, Ritter oder wilde Bestien gemeint. Doch tatsächlich hat das dünne, kleine Schneiderlein nur sieben Fliegen ins Jenseits geschickt. Mit stolzgeschwellter Brust zieht es nun durch die Welt, und Yoyo und Doc Croc haben alle Hände voll zu tun, das Schneiderlein bei seinen wagemutigen Heldentaten zu unterstützen, bevor er um die Hand der schönen Prinzessin anhalten kann.
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Die drei kleinen Schweinchen (Folge: 32), IRL, D, F 1999 / 2010
ORF III Doku
Aufbruch zum Mond - Der erste Mensch im All GESCHICHTE Aufbruch zum Mond - Die Apollo-Mission GESCHICHTE
ZDFneo Doku
Die glorreichen 10 DOKUMENTATION Die miesesten Orte der Geschichte, D 2016
Die Welt ist voller Orte, an denen man lieber nicht abhängen möchte. Dummerweise sind diese "places not to be" häufig unzureichend gekennzeichnet. Oder es stellt sich erst später heraus, dass man zu einer bestimmten Zeit besser an einem anderen Ort gewesen wäre. Prominentes Beispiel: die "Titanic". Deren Jungfernfahrt endet nicht in New York, sondern an einem Eisberg, rund 1500 Menschen verlieren ihr Leben. Da hat das Schicksal eiskalt zugeschlagen. Genauso kalt erwischt hat es vor etwa 2500 Jahren die Kelten im Gebiet des heutigen Chiemgau. Hübsche Gegend, keine Frage - nur dumm, wenn man von einem Kometen getroffen wird. Vermutlich hat ein solcher alles Leben im Umkreis von mehreren Hundert Kilometern auf einen Schlag ausgelöscht. Beim Teutates! Arme Kelten. Ähnlich hinterhältig wurde das malerische Rungholt ausradiert. Die Bewohner des Städtchens an der Nordsee ahnten wohl nicht, dass sie sich einen der miesesten Orte zum Leben ausgesucht hatten: 1362 wird Rungholt von einer schlimmen Sturmflut verschluckt. Mann und Maus ertrinken. Andere Orte des Schreckens können einfacher gemieden werden. Öffentliche Toiletten beispielsweise oder die Wüste. Schwieriger verhält es sich mit der Hölle, der wahrlich mieseste aller miesen Orte. Nicht nur, dass man hier malträtiert wird, nein, gemäß dem Motto "einmal hin, immer drin", schmort man dort auch für den Rest der Ewigkeit. Also lieber mal der Omi im Bus unseren Platz anbieten. Vielleicht klappt's ja dann mit dem Paradies. Für die Dokumentationsreihe wurde keine Abstimmung durchgeführt. Die Redaktion hat eine subjektive Auswahl getroffen und sich bewusst, und ohne Anspruch auf Repräsentativität, für eine bestimmte Reihenfolge entschieden.
Sketch History INFOTAINMENT Neues von gestern, D 2015
RTLS Kids
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Alvins Mojo / Meine verrückte Schwester (Folge: 12), USA 2015
1. Geschichte: Nachdem Alvin sein Basecap an einen Fan verschenkt hat, gelingt ihm rein gar nichts mehr! Er setzt alles daran, das Cap zurückzubekommen. 2. Geschichte: Jeanette hat Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein. Alvin will ihr helfen und gibt ein paar Tipps, wie sie ihre Schüchternheit überwinden kann. Nach Alvins Coaching ist Jeanette allerdings nur noch schwer zu ertragen.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Ein echter Gentleman / Rettet Simon (Folge: 14), USA 2015
NICK Serien
Henry Danger COMEDYSERIE Grüne Finger (Folge: 10), USA 2014
Schwoz hat einen Krankheitserreger entwickelt und damit versehentlich Charlotte, Henry, dessen ganze Familie und sogar Ray infiziert.
Henry Danger COMEDYSERIE Das Völkolin-Turnier (Folge: 11), USA 2014
ATV2 Serien
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Schuld daran ist Rio (Staffel: 7 Folge: 5), USA 2015
Bei seiner Überführung von Singapur nach L.A. entkommt der Verbrecher Rio Syamsundin. Tony DiNozzo, der den Kriminellen nach Washington überstellen sollte, ist nun in der Bredouille. Zusammen mit den Kollegen aus L.A. macht er sich auf die Jagd nach Syamsundin, die das Team quer durch die Stadt führt. Es gelingt den Beamten mehrmals, den Gesuchten zu stellen. Doch der Mann schafft es stets, zu entwischen ...
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Unter Verdacht (Staffel: 7 Folge: 6), USA 2015
K1
kabel eins news NACHRICHTEN, D 2019
Die "kabel eins news" informieren umfassend über das Wichtigste aus Deutschland und der Welt. Norbert Anwander, Barbara Scherle und Gabi Becker moderieren im Wechsel.
Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf! KOCHSHOW "Benders Gasthaus", Grünstadt, D 2018
RTLNitro Doku
Top Gear (Wh.) VERKEHR, GB 2018
Die Sendung bietet alles, was das Autoliebhaberherz begehrt. Diesmal kaufen Matt LeBlanc und Chris Harris gebrauchte Sportwagen auf einer Auktion für eine große Fahrt über die japanische Insel Honshu, während Rory eine Nacht lang die seltsamste Autokultur entdeckt, die Tokio zu bieten hat. Chris bleibt dagegen bodenständig und vergleicht in der Zwischenzeit den Honda Civic Type R und den Lexus LC500.
Extreme Survival ABENTEUER UND ACTION Im Hochgebirge des Himalaya, USA 2016

So 16:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Doku
Harrys schönste Zeit LAND UND LEUTE Harry Prünster auf Besuch in St. Anton am Arlberg
Zeit ist das zentrale Thema bei "Harrys schönste Zeit". Harry Prünster nimmt die Zuseherinnen und Zuseher mit auf eine kleine 'Aus-Zeit' und erkundet Österreichs schönste Regionen. Es ist Zeit für Treffen mit interessanten Menschen, die Wissenswertes, Unterhaltsames und Tiefgehendes zu erzählen haben. Auch ist genug Zeit, bekannten Persönlichkeiten aus der Gegend spannende Fragen zu ihrem Leben zu stellen. Harry Prünster ist in dieser Folge auf Besuch in St. Anton am Arlberg und erkundet das Tiroler Bergdorf mit seinen 2.470 EinwohnerInnen. In 1.800 m Höhe gelegen zählt die Rendl-Alm zu den beliebtesten Wanderzielen im Arlberggebiet und ist vor allem bei den Einheimischen selbst sehr beliebt. Hier besucht Harry Prünster die Schwestern Hanni und Susi Sarlo, die schon von Kindheit an den Traum hatten, einmal gemeinsam eine Hütte zu führen. Bergab geht es direkt weiter nach Flirsch, dort geht Harry Prünster der beeindruckenden Familiengeschichte der Familie Matt auf den Grund und besucht die Brüder zu Hause in ihrem Elternhaus. Die Leistung der Brüder Andreas, Mario und Michael Matt ist weltweit einzigartig - noch nie gewannen drei Brüder jeweils Medaillen bei Olympischen Winterspielen. Andreas Matt feierte bei den Spielen 2010 in Vancouver Silber im Skicross, Mario Matt triumphierte 2014 im Slalom bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi und 2018 eroberte Olympiadebütant Michael Matt Slalom-Bronze in Pyeongchang. Für diese Erfolge, da sind sich die Eltern Hanni und Helmut Matt einig, ist ein starkes Elternhaus sowie Zusammenhalt grundlegend. Weiter geht es zu Walter Scherl in die alte Schmiede. Seit über 300 Jahren befindet sich der Schmiedshof in Schnann bei St. Anton in Besitz der Familie Scherl. Walter Scherl ist einer der letzten Schellenschmiedemeister in Österreich, der dieses Handwerk noch ausführt. Ein Stopp bei der Skilegende Karl Schranz gehört natürlich ebenfalls für Harry Prünster dazu. Zu seinem 80. Geburtstag wurde der Ehrenbürger mit einem besonderen Stück der Arlberger Musikkapellen St. Anton und St. Jakob überrascht.
Erlebnis Österreich DOKUMENTATION
3SAT Show
Lisa Eckhart: Als ob Sie Besseres zu tun hätten KABARETTSHOW
3sat präsentiert aus dem Mainzer "unterhaus" den Auftritt von Lisa Eckhart, die im Rahmen der Verleihung des Deutschen Kleinkunstpreises 2018 den Förderpreis der Stadt Mainz erhielt. Lisa Eckhart ist eine Erscheinung: Mit einer extravaganten Kurzhaarfrisur und ebensolchen Outfits zelebriert sie eine Kunstfigur, die einem Salon der 1920er-Jahre entsprungen wirkt. Ihre Texte sind bitterböse und provokant. Sie gilt als eines der größten Talente der deutschen Kleinkunstszene. Souveräne Bühnenpräsenz und präziser Wortwitz, schlitzohrige Boshaftigkeit, böse Reime und pointierte Provokation sind die Mittel und die Markenzeichen der 25-jährigen Österreicherin. Natürlich kommt das ambivalente deutsch-österreichische Verhältnis mehrfach zur Sprache, und dem Zuschauer bleibt - nicht nur einmal - das Lachen im Halse stecken. Lisa Eckhart wuchs bei Leoben in der Steiermark bei ihren Großeltern auf. Sie studierte in Wien und an der Pariser Sorbonne Germanistik und Slawistik. Nach einem einjährigen Aufenthalt in London zog sie nach Berlin. Sie absolvierte ihr Masterstudium an der Freien Universität Berlin. Die erste Masterarbeit zum Thema "Weiblichkeit und Nationalsozialismus ausgehend von Joseph Goebbels' Tagebüchern" wurde verworfen, ihre zweite Masterarbeit befasste sich mit der Figur des Teufels in der deutschen Literatur. Nach dem Studium entdeckte Lisa Eckhart schließlich den Poetry-Slam für sich. Im Oktober 2015 gewann sie als bisher zweite Frau die österreichischen Poetry-Slam-Meisterschaften.
Barbara Ruscher: Ruscher hat Vorfahrt FILM UND THEATER
PRO7 Film
Green Lantern (Wh.) ACTIONFILM, USA 2011
Actionreiche DC-Comic-Verfilmung mit Ryan Reynolds als grünem Helden: Bei einem Flug landet Hal Jordan, Testpilot der US Air Force, durch unsichtbare Kräfte bei einem abgestürzten Raumschiff. Dort findet er einen der letzten Green Lantern vor, der gerade im Sterben liegt. Mit dem Ring des Außerirdischen wird er zu dessen Nachfolger und hat nun die Kraft, alles aus seiner Vorstellung zu erschaffen. Das bringt Gefahren mit sich, und die sind näher, als er es vermuten würde ...
PULS 4 News NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Mission Weltall - Der Mond WISSENSCHAFT, D
OE24TV
EXCLUSIV: Die 1. Tages-News NACHRICHTEN Special Report INFOMAGAZIN
ORF + Sport
Wachauer Radtage, Highlights RADSPORT Formel 1 FORMEL 1
DAZN
Tennis: WTA International Einzel (Damen) WTA - Bucharest Open: WTA - Bucharest Open Baseball: MLB Regular Season: Boston Red Sox - Baltimore Orioles
BR
Rundschau NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Unser Land INFOMAGAZIN, D 2019
SWR Doku
Die SWR Zeitreise ZEITGESCHICHTE Juli 1969 Der erste Mann auf dem Mond - Der Südwesten erinnert sich DOKUMENTATION
NDR Doku
Lieb & Teuer DOKUMENTATION
Die norddeutsche Antiquitätenshow
Sass: So isst der Norden ESSEN UND TRINKEN Jubiläumsmenü für die Kochclub-Damen
HR Show
Alles Wissen INFOMAGAZIN
Was steckt eigentlich hinter dem Begriff Feinstaub? Und wohin wandern unsere Altkleider tatsächlich? Diesen und anderen Fragen aus dem Alltag widmet sich die Wissenssendung und deckt Hintergründe auf.
mex. das marktmagazin WIRTSCHAFT UND KONSUM
ServusTV Doku
Terra Mater NATUR UND UMWELT Der Mond - unser Tor ins All, A 2017
Der Mond ist vielgestaltiger als vermutet. Neueste Erkenntnisse machen Hoffnung, dass er sogar als Sprungbrett für Reisen ins All dienen könnte.
Servus Wetter WETTERBERICHT Das exklusive Wetter für den Alpenraum, A 2019
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Kurzer Prozess (Staffel: 4 Folge: 23), USA 2005
Kurz nachdem sie einer Gruppe von Strafgefangenen das Besuchsrecht entzogen hat, wird Richterin Gloria Barton in ihrem Haus erschossen. Goren und Eames verdächtigen zunächst eine Vereinigung von Rechtsradikalen, doch die Spur führt ins Leere. Da wird ein weiterer Richter erschossen. Am Tatort entdeckt man die gleichen seltenen Beerenfrüchte, die man bei Richterin Barton gefunden hatte. Die Ermittler klappern die Naturkostläden der Stadt ab.
auto mobil # Das VOX Automagazin VERKEHR, D 2019
K1 Show
Rosins Restaurants - Ein Sternekoch räumt auf! KOCHSHOW "Benders Gasthaus", Grünstadt, D 2018
Seit zweieinhalb Jahren betreibt das Ehepaar Jürgen und Diana Bender ihre urige Gaststätte im kleinen Grünstadt in der Pfalz. Dabei ist "urig" noch nett ausgedrückt, denn das Ambiente ist eine Katastrophe! Abgewohnte Sitzgarnituren mit gewöhnungsbedürftigem Muster, gelbe Wände und dazu lila Tischdecken. Hier fühlen sich nicht einmal die Betreiber und ihre Mitarbeiter wohl. Wird Frank Rosin und sein Team der Familie Bender helfen können?
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN Das große Foodtruck-Duell, D 2019
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Tödliche Falle, D 2009
Der Sohn des Mandanten wurde entführt. Er ist in einer Kiste eingesperrt und hat nur noch knapp sieben Stunden Luft zum Atmen. Die Ermittlungen führen zu einem Studienkollegen des Opfers - der streitet das Verbrechen ab.
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Eingelullt, D 2008
ONE Serien
Die Kanzlei ANWALTSSERIE Fremde Federn (Staffel: 4 Folge: 5), D 2018
Die Musikerin Lara Binder beschuldigt den erfolgreichen Popsänger Ron Hemmings, ihr den Song 'Hab dich nicht gefragt' gestohlen und damit einen Hit gelandet zu haben. Lara hatte auf dessen letzter Tournee im Background gesungen und ihm ein Demo-Band mit einer, so sagt sie, eigenen Komposition geschickt. Markus Gellert glaubt seiner Mandantin, macht ihr aber keine großen Hoffnungen. Auf dem Spiel stehen die Reputation eines erfolgreichen Künstlers und der Ruf seiner Plattenfirma, deren Anwälte bei einer Klage mit hohen Schadenersatzforderungen drohen. Ron bestreitet den Diebstahl und wirft der Sängerin vor, ihn abzocken zu wollen. Nicht nur die Kooperation des Popstars macht Gellert allmählich stutzig. Er findet heraus, dass Gisbert Rottmann, Anwalt und Erzrivale der Kanzlei, es zuvor abgelehnt hatte, Laras Fall zu übernehmen. Warum hat er sie an das Büro Brede und Gellert verwiesen? Vor Gericht vertritt Isa von Brede den Erzieher Bernd Riedel, der wegen Körperverletzung angeklagt ist. Er soll in der Kita beim Auftragen des Mittagessens Suppe verschüttet und dabei einen Jungen verbrüht haben. Dessen Mutter Beate Hahnfeld tritt als Nebenklägerin auf und macht gleichzeitig Druck auf die Kita-Leitung, den Pädagogen zu entlassen. Die Arbeit aller wird dadurch erschwert, dass Isa die Mitarbeiter der Kanzlei darauf eingeschworen hat, keinerlei illegale Mittel zu nutzen, um den Mandanten zu helfen. Und zwischen Isa und Gellert steht auch noch eine ungeklärte Frage.
Die Kanzlei ANWALTSSERIE Überdosis (Staffel: 4 Folge: 6), D 2018
SAT1 Film
Rush Hour 2 (Wh.) ACTIONKOMÖDIE, USA 2000
Eigentlich wollen Honkong-Inspektor Lee und sein Kollege Carter vom L. A. Police Department mal richtig ausspannen und in Hongkong einen drauf machen. Doch unversehens kommen sie einem Geldfälscher-Ring auf die Schliche. Lee vermutet, dass Ricky Tan der Drahtzieher ist; den mächtigen Triaden-Chef hat er schon lange auf seiner Liste. Die Spur des Geldes führt zurück nach Las Vegas, wo die Blüten in einem Spielcasino gewaschen werden. Lees und Carters Jagdinstinkt ist geweckt ...
Julia Leischik sucht: Bitte melde dich REALITY-SOAP, D 2018
sixx Show
Der Hundetrainer - Lucky Dogs mit Brandon McMillan REALITY-SOAP Wednesday, USA 2017
Bevor ein Doberman Pinscher der neue beste Freund eines autistischen Jungen werden kann, stellt Brandon sicher, dass das Temperament des Hundes zu dem Kind passt und er ein passender Begleiter für dessen Alltag ist.
Der Hundetrainer - Lucky Dogs mit Brandon McMillan REALITY-SOAP Cersei, USA 2017
7MAXX Show
Crazy Food USA - Wir frittieren (fast) alles! (Wh.) ESSEN UND TRINKEN Frittiertes Austern-Sandwich, USA 2018
Auf dem Jahrmarkt in Alaska darf sich Noah Cappe durch das Reich der Meere schmausen. Unter anderem ist das Sasquatch Sandwich mit frittierten Austern ein wahres Geschmackserlebnis. Im südlichen Georgia erwartet ihn ein besonderer Kuchen. Der Teig wird frittiert und anschließend mit einem Topping aus Erdnussbutter und gezuckerten Pfirsichen versehen.
Crazy Food USA - Wir frittieren (fast) alles! ESSEN UND TRINKEN Die Waffelhexe, USA 2018
WELT Doku
Kolonien im All - Zurück zum Mond SCIENCE-FICTION, 2017
Der Mensch ist Wanderer, Entdecker - und Träumer. Seit Jahrtausenden streben wir danach, die Weiten des Kosmos zu ergründen. Dank moderner Raumfahrt ist dieser Traum heute Wirklichkeit. Der Klimawandel, globale Überbevölkerung oder drohende Naturkatastrophen könnten die Menschheit in naher Zukunft dazu zwingen, extraterrestrisches Terrain zu erschließen. Wird unser nächster Nachbar, der Mond, unsere neue Heimat werden? Und wie sähen Infrastruktur, Gebäude und Agrarland dort aus?
Kolonien im All - Neue Heimat Mars SCIENCE-FICTION, 2017
NTV Doku
Mission Weltall - Der Mond (Wh.) WISSENSCHAFT, D
Neil Armstrong war der erste Mensch, der 1969 den Mond betrat. Damit hatten die Amerikaner den Wettlauf im All gegen die Russen gewonnen. Es folgten weitere Missionen, bis die NASA das Programm Ende der 1970er Jahre einstellte. Erst 2030 soll es erneut einen Flug zum Mond geben. Die Dokumentation wirft einen Blick auf das spannende Kapitel und zeigt, warum der Erdtrabant als Station für Missionen zum Mars interessant werden könnte.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
SimsalaGrimm ZEICHENTRICKSERIE Die drei kleinen Schweinchen (Folge: 32), IRL, D, F 1999 / 2010
Die drei kleinen Schweinchen Oink, Boink und Kloink sind drei Schweinchen. Oink ist der Kleinste, aber der Fleissigste. Boink und Kloink dagegen denken nur an Essen und Spaß. Als die Drei von zu Hause ausziehen, um ihr eigenes Leben zu leben, zeigt sich sehr schnell, wem es am besten gelingt, und sich gegen den Wolf wehren kann.
Anna und die wilden Tiere TIERE Wie fischt der Pelikan?, D 2014 / 2018
PULS 4 Film
Der Supercop (Wh.) ACTIONFILM, I, USA, E 1980
Terence Hill unterhält als Cop mit Superkräften: Dummerweise gerät der Polizist Dave Speed während eines Einsatzes zu nah an ein Militärgebiet - und den Atombomben-Test, der just dann dort stattfindet. Dave überlebt - und entdeckt an sich auf einmal übermenschliche Kräfte. Mit diesen ist er unbesiegbar und bestens ausgestattet, um die Mörder seines Partners zu suchen. Die Sache hat nur einen Haken: Sobald er die Farbe Rot sieht, lassen seine Kräfte nach.
So Undercover ACTIONKOMÖDIE, USA 2011
RTL2 Show
Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller REALITY-SOAP Otto bei Michael (Folge: 592), D 2016
Mit einem 8.000 Quadratmeter großen Bauernhof wollte Michael (54) sich und seiner Freundin einen Traum erfüllen. Doch heute sitzt er nur noch auf einem Scherbenhaufen. Trödelprofi Otto Schulte eilt zur Hilfe.
Mein neuer Alter VERKEHR Familie mit zweimal Zwillingen sucht einen Siebensitzer (Folge: 48), D 2017
DMAX Doku
Die Schatzsucher - Goldrausch in Alaska DOKUMENTATION Die ganze Wahrheit (Folge: 20), GB 2014 Der Geiger - Boss of Big Blocks REALITY-SOAP Der schnellste SUV der Welt (Folge: 5), D 2019
PHOENIX Doku
Die Deutschen II GESCHICHTE Karl IV. und der Schwarze Tod, D 2010
Karl IV. wurde 1316 in Prag geboren. Sein Vater Johann hatte eine böhmische Prinzessin geheiratet und war dadurch einer der mächtigsten Männer im Reich geworden. 1346 gelang es dem ehrgeizigen Luxemburger durch die Zahlung horrender Bestechungsgelder, seinen Sohn Karl als Gegenkönig zum amtierenden Ludwig dem Bayern wählen zu lassen. Karls Position im Reich war zunächst schwach, aber durch den plötzlichen Tod Ludwigs wenige Monate nach der Wahl änderte sich die Lage.
Die Stunde der Offiziere DOKUDRAMA, D 2004
Disney Show
Die Beni Challenge SHOW Beni und das Goalball-Turnier (Folge: 33), D 2019
Eigentlich würde sich Benedikt als sehr sportlich bezeichnen, aber von Goalball hat er noch nie etwas gehört. Goalball ist eine Blindensportart und darin soll er in der heutigen Challenge ein Tor erzielen. Ob unser Moderator gegen Profis überhaupt eine Chance hat?
Die Beni Challenge SHOW Beni und die Mofa-Weltreise (Folge: 34), D 2019
NICK Serien
Henry Danger COMEDYSERIE Das Völkolin-Turnier (Folge: 11), USA 2014
Jasper hat sich für ein Völkolin-Turnier angemeldet und will Henry ins Team holen. Ray ist aber strikt dagegen.
Henry Danger COMEDYSERIE Drill-Finger (Staffel: 3 Folge: 14), USA 2014
BR Show
Unser Land INFOMAGAZIN, D 2019
Das Landleben hat viele Gesichter. Darum lohnt es sich, diverse Themen aus dem ländlichen Raum aufzugreifen, die aus den Bereichen Landwirtschaft und Freizeit sowie Umwelt- und Verbraucherschutz stammen.
Europa-Reportage EUROPA Zentimeter um Zentimeter - Bosnien und Herzegowinas Kampf gegen die Minen, D 2019
rbb Serien
In aller Freundschaft - die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Was wir geben (Staffel: 3 Folge: 89), D 2017
Die Notaufnahme ist in Aufruhr als der Feuerwehrmann Karl Wentig seinen jüngeren Kollegen Mirko einliefert. Der muss sofort notoperiert werden. Im OP verstehen sich Dr. Leyla Sherbaz und ihr Assistent Ben Ahlbeck blind und können so den Patienten vorerst retten. Doch als dieser nach dem Eingriff seinen Kollegen Karl wütend aus dem Zimmer wirft, wird Ben Ahlbeck aufmerksam.
In aller Freundschaft ARZTSERIE Via Dolorosa (Staffel: 22 Folge: 860), D 2019
RTLS Kids
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Ein echter Gentleman / Rettet Simon (Folge: 14), USA 2015
1. Geschichte: Prinzessin Kate von England kommt in die Stadt und man kann ein Abendessen mit ihr gewinnen. Alvin ist direkt Feuer und Flamme, doch die Kammerfrau der Prinzessin möchte zuvor prüfen, ob Alvin ausreichend gute Manieren hat. 2. Geschichte: Die Chipmunks und die Chipettes sind der Meinung, dass Simon sie verlassen wird, um für lange Zeit an einem wissenschaftlichen Institut zu lernen. Das wollen sie unbedingt verhindern.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Das C-Team / Der Vater-Tochter-Tanz (Folge: 78), USA 2018
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN Sport im Osten MAGAZIN
Disney Show
Die Beni Challenge SHOW Beni und die Mofa-Weltreise (Folge: 34), D 2019
Beni schaffst du es, mit dem Mofa von Brasilien nach Kalifornien zu fahren? Ein Mofa zu lenken stellt für Benedikt keine Schwierigkeit dar, aber von Brasilien nach Kalifornien wäre er mit einer Höchstgeschwindigkeit von 25km/h wahrscheinlich Monate unterwegs! Oder gibt es etwa eine schnellere Möglichkeit, an die er noch gar nicht gedacht hat?
Big City Greens ANIMATIONSSERIE Kaffee für die Freiheit / Wo ist Phoenix? (Folge: 20), USA 2017
MDR Sport
Sport im Osten MAGAZIN In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Schmerzhafte Einsicht (Staffel: 4 Folge: 165), D 2018
ORF2 Doku
Erlebnis Österreich DOKUMENTATION
Die Salzburger Festspiele gelten als das weltweit bedeutendste Festival der klassischen Musik und darstellenden Kunst. Alljährlich mehr als 200 Veranstaltungen werden in den sechs Festspielwochen von mehr als 250.000 Gästen besucht. Diese TV-Dokumentation geht der Frage nach wie das Unternehmen Salzburger Festspiele funktioniert. Sie stellt Menschen in den verschiedensten Berufsgruppen vor, die nicht vor dem Vorhang stehen und einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens Salzburger Festspiele beitragen.
Was ich glaube KIRCHE UND RELIGION
ZDF Doku
planet e. DOKUMENTATION Die geheime Welt der Pflanzen, D 2019
Die Reihe beschäftigt sich mit Themen rund um Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Dabei sieht das Konzept nicht vor, nur Probleme anzuprangern, sondern sich auf die Suche nach sinnvollen Lösungsansätzen zu begeben.
heute NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Alibi auf Rechnung (Staffel: 3 Folge: 14), USA 2006
Der Leiter einer Marketingfirma wird tot in einem Streusalztransporter aufgefunden. Offenbar ist er mit einem Skateboard erschlagen worden. Seine Mitarbeiter Jackson Rudnick und Steffen Gross sowie die Profigolferin Dana Haines geraten unter Tatverdacht. Doch alle drei können ein Alibi vorweisen. Als Danny die Angaben überprüft, macht er eine interessante Entdeckung: Zwei Verdächtige sind Kunden einer professionellen Alibivermittlung.
CSI: New York KRIMISERIE Blutiges Labyrinth (Staffel: 3 Folge: 15), USA 2006
ZDFinfo Doku
Deadly Intelligence - Wissenschaftler im Fadenkreuz DOKUMENTATION Eine Super-Kanone für Saddam Hussein
Der Raketenforscher Gerald Bull hat einen großen Traum: Er will eine Kanone bauen, mit der man Satelliten ins Weltall schießen kann. Dieser Traum endet für Bull schließlich tödlich. Am 22. März 1990 wird er vor seiner Wohnung erschossen. Wer steckt dahinter? Hat der irakische Diktator und Förderer Saddam Hussein etwas mit dem Tod des Raketenforschers zu tun? "Deadly Intelligence" begibt sich auf Spurensuche.
Balkan in Flammen ZEITGESCHICHTE Pulverfass Jugoslawien, D 2019
OE24TV Show
Special Report INFOMAGAZIN Die Tages-Themen NACHRICHTEN
ORF + Sport
Formel 1 FORMEL 1
Grand Prix von Großbritannien, Highlights
Funsport FUN-SPORT
SWR Doku
Der erste Mann auf dem Mond - Der Südwesten erinnert sich DOKUMENTATION Wildes Deutschland LANDSCHAFTSBILD Die Isar - der letzte Wildfluss
NDR Show
Sass: So isst der Norden ESSEN UND TRINKEN Jubiläumsmenü für die Kochclub-Damen
Im Rahmen der NDR Aktion "Wünsch Dir Deinen NDR" 2018 ist Rainer Sass zu Gast in Cloppenburg. Dort treffen sich seit 20 Jahren 14 Frauen in der Küche der Volkshochschule, um gemeinsam zu kochen und zu klönen. Zum Jubiläum möchten die Mädels vom Kochclub III ein Festtagsmenü zubereiten und zwar mit Unterstützung des NDR Fernsehkochs. Die Hobbyköchinnen haben bisher noch wenig Erfahrung mit der Zubereitung von Fisch. Deshalb wird Rainer Sass den Hauptgang beisteuern und gemeinsam mit Kochclubleiterin Wilma Wörder einen Lachs in Estragonsahne garen. Bei den Vorspeisen darf Rainer Sass zunächst den Kochclubteilnehmerinnen über die Schulter schauen. Zubereitet werden Zupfbrot und ein Frischkäsetrio. Danach gibt es Vorspeisenideen à la Sass: asiatischer Tomatensalat und gebratenen Brokkoli. Bei den Nachspeisen überlässt der NDR Fernsehkoch den Frauen die Kochtresen. Zum krönenden Abschluss gibt es Rhabarber-Tiramisu und Rhabarberkuchen Italia. Das süßsäuerliche Frühjahrsgemüse ist schließlich das kulinarische Steckenpferd bei den Cloppenburger Kochclubdamen.
BINGO! - Die Umweltlotterie GEWINNSHOW
ORF III Doku
Aufbruch zum Mond - Die Apollo-Mission GESCHICHTE Das Weltevent - 50 Jahre Mondlandung DOKUMENTATION
ARTE
Art Stories - Monumente mit Seele KUNST UND KULTUR Elegante Gärten (Folge: 1), F 2018
Das Schloss Fontainebleau und die Palaststadt Alhambra liegen Hunderte Kilometer voneinander entfernt und wurden mit 300 Jahren Abstand erbaut. Und doch haben sie eines gemeinsam: das Wasser, das in den wunderschönen Schlossgärten eine zentrale Rolle spielt. Es symbolisiert ewiges Leben und das Machtstreben der Bauherren. Die Alhambra wirkt wie eine Oase in der Wüste und erinnert für immer an die Macht der letzten Sultane Spaniens. In Fontainebleau verwandelten die Könige der Renaissance ein Sumpfgebiet in einen herrlichen französischen Garten.
Déjà-Vu MAGAZIN Frauen als Mann verkleidet, F 2019
sixx Show
Der Hundetrainer - Lucky Dogs mit Brandon McMillan REALITY-SOAP Cersei, USA 2017
Ein junger Husky-Mischling würde perfekt zu einem jungen Pärchen mit Kinderwunsch passen. Bevor es jedoch sein neues Zuhause beschnuppern kann, trainiert Brandon mit dem äußerst aktiven Tier sein Temperament zu drosseln.
Der Super-Doc - Einsatz für 4 Pfoten DOKU-SOAP Bella, Hegehogs und Gizmo, GB 2015
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Eingelullt, D 2008
Die Leiche einer jungen Frau liegt mit gebrochenem Genick mitten im Wald. Die Ermittlungen führen die Kommissare in die Welt des Cyberspace, doch auf der Suche nach dem Täter verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Illusion.
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Pension Rosenthal, D 2008
RTLLiving
Amazing Spaces - Große Ideen für kleine Räume WOHNEN Die Cocktailbar im Landrover und ein wohnliches Garagen-Appartement, GB 2013
George besucht in dieser Episode ein Ehepaar, das an seinem Traum festhält, bald schon mit einem modularen Mikrohaus auf den Immobilienmarkt zu treten - doch ob ihr Prototyp wirklich hält, was er verspricht, wird sich erst noch zeigen müssen. Der britische Architekt wird dann Zeuge, wie ein ausrangierter Land Rover in eine mobile Cocktailbar verwandelt wird und eine Garage, die in ein traumhaftes Appartement umgestaltet wurde.
Kochen wie Heston Blumenthal KOCHSHOW Schokolade, GB 2011
7MAXX Show
Crazy Food USA - Wir frittieren (fast) alles! ESSEN UND TRINKEN Die Waffelhexe, USA 2018
Der Herbst bricht an und das bedeutet Kürbiszeit. Ob süß oder salzig, Noah Cappe testet sich durch alle Varianten. Außerdem kommt er in den Genuss einer besonderen frittierten Waffel, belegt mit Pulled Pork, Krautsalat und scharfer Soße.
Man vs. Food - Die XXL-Challenge! REALITY-SOAP Casey Webb im Zuckerrausch, USA 2018
ZDFneo Show
Sketch History INFOTAINMENT Neues von gestern, D 2015
Endlich wird der "Geschi-Unterricht" lustig. Die Sketchcomedy zeigt die großen und kleinen Ereignisse der Weltgeschichte aus neuem Blickwinkel. Satirisch, humorvoll und herrlich absurd. Die Reise geht von den Urzeitmenschen über die Renaissance, die wilden 70er bis hin zum Mauerfall. Die letzten Minuten im Bunker 1945 werden genauso beleuchtet wie die Hintergründe des Kennedy-Attentats oder die Umstände, die zur Meuterei auf der Bounty führten. Matthias Matschke, Max Giermann, Alexander Schubert, Antoine Monot, Valerie Niehaus, Isabell Polak, Judith Richter, Holger Stockhaus und Carsten Strauch bilden das hochkarätige Ensemble und sind bei "Sketch History" als Shakespeare, Columbus, Hannibal, Cäsar, Johanna von Orleans, Kleopatra und in unzähligen weiteren Rollen zu sehen. Mittels CGI entstehen bildgewaltige Sketche, die von vergangenen Zeitaltern, Ereignissen und Locations erzählen, verbunden werden sie durch witzige Animationen. Sprecher Bastian Pastewka präsentiert und kommentiert das hochvergnügliche Weltgeschehen als "Geschichten-Erzähler" aus dem Off.
Death in Paradise KRIMISERIE Der Mann, den es nicht gab (Staffel: 4 Folge: 1), GB 2014
KIKA Doku
Anna und die wilden Tiere TIERE Wie fischt der Pelikan?, D 2014 / 2018
Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Ritter und Burgen, D 2010 / 2019
SF1 Doku
Die Welt der Raubkatzen - Heimliche Jäger (2/2) TIERE Heimliche Jäger, GB 2018
Die zweite Episode folgt einer seltsamen Katze, die das Wasser nicht scheut, begleitet einen Jaguar zu seinem alljährlichen Festschmaus am Strand von Costa Rica, lernt die kleinste und gleichzeitig tödlichste Katzenart Afrikas kennen und folgt dem bengalischen Tiger in die Mangroven.
Cuntrasts DOKU-REIHE Daniel Badilatti - Kaffee im Blut, CH 2019
Disney Kids
Big City Greens ANIMATIONSSERIE Kaffee für die Freiheit / Wo ist Phoenix? (Folge: 20), USA 2017
Crickets und Glorias Boss, Miss Cho, fordert die beiden auf, einen der wenigen noch erhältlichen Kaffeesäcke aufzutreiben. Die Greens machen sich auf die Suche nach der ausgebüxten Phoenix.
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Glibbernde Gefahr / Candace Holmes (Folge: 30), USA 2009
NICK Serien
Henry Danger COMEDYSERIE Drill-Finger (Staffel: 3 Folge: 14), USA 2014
Miss Shapens Nichte Noelle ist in der Stadt und wohnt in Henrys Gästezimmer. Sowohl Henry als auch Jasper finden sie mega-attraktiv.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Schul-Rowdy / Auf Trophäenjagd (Folge: 2), USA 2015
ATV2 Serien
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Unter Verdacht (Staffel: 7 Folge: 6), USA 2015
Mark Ruiz, ein alter Kumpel von Sam, gerät ins Visier des NCIS. Ruiz ist für das ATF an einem Fall rund um gestohlenen Sprengstoff dran. Bei einem fehlgeschlagenen Deal hat eine Kamera allerdings aufgezeichnet, wie Ruiz sich mit dem Geld davonmacht. Nun glauben Sams Kollegen, dass Ruiz das Geld einbehalten hat - seine Vergangenheit spräche dafür. Sam ist allerdings davon überzeugt, dass sein Freund keine krummen Dinger macht und setzt alles daran, das zu beweisen.
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Die perfekte Tarnung (Staffel: 3 Folge: 9), USA 2016
3SAT Show
Barbara Ruscher: Ruscher hat Vorfahrt FILM UND THEATER
Deutschlands Kabarett-Lady Barbara Ruscher sucht für alles eine Lösung: Ist es gesünder, unter Zeitdruck gesund zu kochen, oder ganz entspannt eine Dosensuppe zu essen? Wer beeinflusst uns schlimmer: Influenza oder Influencer? Und sind Ohrfeigen eigentlich vegan? Mit satirisch intelligentem Biss geht Barbara Ruscher im Mainzer Forum Theater unterhaus aktuellen gesellschaftlichen Fragen nach und sucht den Wahnsinn im Alltäglichen. Ruscher regt sich auf. Über finanziell ausufernde Kindergeburtstags-Event-Rankings, über Raser, die ihren Wettbewerb ohne Rücksicht auf Verluste auf öffentlichen Straßen austragen, über Gangsta-Rapper und deren hemmungslosen Vorurteile, über die Infantilisierung unserer Gesellschaft durch Ausmalbücher für Erwachsene. Barbara Ruscher fragt sich, warum ihre Tochter unbedingt aufs Gymnasium will, und bekommt die Antwort: "Weil da so viel Unterricht ausfällt." Das sieht Ruscher ein und stimmt zu, auch weil die Schulen heute meist in herrlich antikem ursprünglichem Zustand sind. In allen Räumen. Sollte man Söder nicht darüber aufklären, dass man anstelle von Kreuzen in die Klassenräume lieber Duftbäume in die Schulklos hängen sollte? Barbara Ruscher, bekannt durch ihre Radiokolumnen sowie aus zahlreichen Kabarett- und Comedy-Sendungen, bleibt mit ihrem Mix aus aktuellem Kabarett, entlarvender Comedy und brüllend komischen Songs am Klavier auch in ihrem neuen Programm auf der Erfolgsspur: Ruscher hat Vorfahrt.
Hazel Brugger: Hazel Brugger passiert KABARETTSHOW
RTL
Explosiv - Weekend BOULEVARDMAGAZIN, D 2019
Jeden Sonntag präsentiert das 'Explosiv - Weekend'-Team eine bunte Mischung aus News und Unterhaltung. Die XXL-Ausgabe des Magazins unterhält eine Stunde lang mit bewegenden, informativen und überraschenden Geschichten. Einen festen Platz in der Sendung haben auch die bei den Zuschauern beliebten Servicethemen, die mit Tipps und Tricks Hilfestellungen für den Alltag geben. Dazwischen: gegen 17:35 Uhr der RTL Bibelclip
Exclusiv - Weekend REPORTAGE, D 2019
Tele 5 Film
Impact Earth KATASTROPHENFILM, USA 2015
Vor Jahren hat Tim Harrison einen Fehler gemacht und deshalb seinen Job bei der NASA verloren. Jetzt entdeckt er einen Schwarm Asteroiden, die bald auf der Erde einschlagen werden. Er will seine ehemaligen Kollegen warnen, doch niemand glaubt ihm! Der verzweifelte Tim versucht schließlich, wenigstens sich und seine Familie zu retten. Ein gefährliches Unterfangen. Asteroiden bedrohen die Erde!
100 Million BC ACTIONFILM, USA 2008
BR
Europa-Reportage EUROPA Zentimeter um Zentimeter - Bosnien und Herzegowinas Kampf gegen die Minen, D 2019
Ein Leben zwischen tödlichen Minenfeldern - das ist auch 24 Jahre nach Ende des Bosnien-Krieges für einige Menschen in Bosnien-Herzegowina Realität. 94 Tonnen explosives Material liegen heute noch in der Erde - so viel wie in keinem anderen Land Europas. Eigentlich sollten die Minen bis 2019 weitgehend beseitigt sein, doch bisher konnte nur etwa die Hälfte der im Krieg gelegten Minen geräumt werden. Das ist ein Problem besonders für die arme Landbevölkerung, die gezwungen ist, Holz zum Kochen oder Heizen in verminten Wäldern zu schlagen und zu sammeln. Immer wieder lösen sie dabei Minen aus, verletzen sich schwer oder sterben. Die Autorinnen Jasmin Körber, Rachel Roudyani und Tatjana Thamerus sind nach Bosnien-Herzegowina gereist, waren mit Minenräumern unterwegs und fragten nach, warum Bosnien 2019 immer noch nicht minenfrei ist.
Schuhbecks ESSEN UND TRINKEN, D 2015
HR
mex. das marktmagazin WIRTSCHAFT UND KONSUM
Seit dem Jahr 1984 stehen hier Wirtschafts- und Verbraucherthemen im Vordergrund. Ein Experte steht außerdem im Studio zu seinem Fachgebiet Rede und Antwort.
Erlebnis Hessen LAND UND LEUTE Der Traum vom Wohnen
RTLNitro Doku
Extreme Survival ABENTEUER UND ACTION Im Hochgebirge des Himalaya, USA 2016
In den Ausläufern des Himalaja sucht der Überlebenstrainer Hazen Audel die Nomaden der Loba auf. Abgeschnitten vom Rest der Welt, trotzen diese seit Jahrhunderten den widrigen Bedingungen der extemen Gebirgslandschaft. Ausgestattet mit dem Wissen der Einheimischen, will Audel eine Herde Yaks in die nepalesische Stadt Lo Manthang führen. Dabei machen extreme Wetterverhältnisse und die eiskalte Bergluft dem Abenteurer schwer zu schaffen.
Extreme Survival ABENTEUER UND ACTION Durch die Sahara, USA 2016
RTLS Kids
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Das C-Team / Der Vater-Tochter-Tanz (Folge: 78), USA 2018
1. Geschichte: Theodore und seine Freunde werden von Coach Dobkins aus dem Baseball-Team geworfen, weil sie für das große anstehende Spiel zu schlecht sind. 2. Geschichte: Die Schule veranstaltet einen Vater-Tochter-Tanzabend. Brittany, Jeanette und Eleanor wollen jede Dave für sich allein. Jede versucht, einen der Chipmunks für sich zu gewinnen, der Dave überzeugen soll, mit ihr zum Tanz zu gehen.
Scooby-Doo! ZEICHENTRICKSERIE Der unheimliche Golfclown (Staffel: 3 Folge: 35), USA 2005
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
UNIQA ÖFB Cup 1.Runde: SV Union Stein Reinisch Raiffeisen Allerheiligen - Rapid Wien FUßBALL Der Countdown
ORF2 Doku
Was ich glaube KIRCHE UND RELIGION ZIB NACHRICHTEN
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Pension Rosenthal, D 2008
Horst Sommer wird in der kleinen Pension Rosenthal tot in seinem Bett gefunden. Doch so friedlich wie der Tote aussieht, ist er offensichtlich nicht gestorben. Als Beweise verschwinden und Verbindungen zum Rotlichtmilieu auftauchen, merken die Kommissare, dass die Idylle der Pension trügerisch ist ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP 1000 Mal berührt, D 2008
7MAXX Show
Man vs. Food - Die XXL-Challenge! REALITY-SOAP Casey Webb im Zuckerrausch, USA 2018
Kuchen, Eis und Toppings muss Casey Webb heute niederringen, um die Fress-Trog-Challenge zu gewinnen. Kann er die Herausforderung bestehen, oder muss er sich einem Zuckerschock geschlagen geben?
Man vs. Food - Die XXL-Challenge! REALITY-SOAP Die Sandwiches von Asbury Park, USA 2018
ONE Serien
Die Kanzlei ANWALTSSERIE Überdosis (Staffel: 4 Folge: 6), D 2018
Im Bordell von Beate 'Bella' Gassner, einer ehemaligen Mandantin Gellerts, ist der Banker Gunnar Molzen an einer Überdosis Heroin gestorben. Die Polizei stellt im Bad des Zimmers zwei Kilogramm Drogen sicher. Beate Gassner wird wegen Drogenhandels und gefährlicher Körperverletzung festgenommen und bittet Markus Gellert erneut um Hilfe. Gellert 'ermittelt' zusammen mit Gudrun und findet heraus, dass dieser Fall eng mit der Vergangenheit des Opfers verknüpft ist. Isa von Brede hilft währenddessen einem befreundeten Uhrmacher. Jannik Brodersen wird beschuldigt, ein Schmuckstück, das ihm zur Reinigung übergeben wurde, durch eine billige Imitation ersetzt zu haben. Isa bittet die aufgebrachte Kundin Gerda Sahling, mit einer Anzeige wegen Betruges noch zu warten. Ihre Erfahrung sagt ihr nämlich, dass da noch etwas ungeklärt ist zwischen Gerda Sahling und ihrem Exmann Max, einem Oldtimer-Autohändler und Partylöwen, der neuerdings mit seiner 'Neuen' Dauergast in den Klatschblättern ist. Yasmin ist 'neu verliebt' in ihren Mann Lars und spielt mit ihm 'Blind Dates', die auch in der Kanzlei münden, was zu überraschenden Begegnungen führt.
Die Kanzlei ANWALTSSERIE Nothalt (Staffel: 4 Folge: 7), D 2018
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN