Jetzt im TV heute

Jetzt

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Whiskey Cavalier ACTIONSERIE Arrivederci Roma (Staffel: 1 Folge: 3)
ORF2 Film
Rosamunde Pilcher: Schwiegertöchter TV-LIEBESDRAMA, D 2019
Um den letzten Willen ihres verstorbenen Mannes zu erfüllen, stellt Lynette ('Tatort'-Ikone Ulrike Folkerts) ihre Söhne vor vollendete Tatsachen und übergibt ihnen das Familienunternehmen. Doch da hat sie die Rechnung ohne ihre Schwiegertöchter gemacht. Im wunderschönen Cornwall gedrehte, romantische Filmperle nach einer Vorlage von Rosamunde Pilcher. Lynette ist furchtbar stolz auf ihre Söhne Patrick und Robin. Abgöttisch liebt sie die zwei und würde alles für sie tun. Als nach Patrick auch Robin heiraten will, hält Lynette die Zeit für reif, sich aus ihrer Firma für Naturheilmittel zurückzuziehen. Ab sofort sollen ihre Söhne die Leitung übernehmen, unterstützt von den zwei Schwiegertöchtern. Doch Robins Freundin Marissa will mit der Firma nichts zu tun haben, und auch Patricks Frau Kim ist wenig angetan von der überfallsartigen Aktion. Als ein rufschädigender Verdacht dann noch die Zukunft des Familienunternehmens gefährdet, ist endgültig Feuer am Dach. ca. 88'
Reisezeit - Kurztrip TOURISMUS Von Palma nach Valldemossa
ORF III Doku
Heimat Österreich LAND UND LEUTE Durchs Land mit Sepp Forcher(2/2)
In Teil zwei dieser ORF III Neuproduktion führt uns Sepp Forcher durch das Mühlviertel. Von Grein an der Donau geht es zur Schlöginger Schlinge, weiter nach Windhaag bei Freistadt, zum Ulrichsberg, nach Unterweißenbach, zu den Findlingen und den Tannermoor von Liebenau, zur Burgruine Prandegg und zum Schwarzenbergschen Schwemmkanal bei Aigen-Schlägl. Immer weiß Forcher etwas über die Traditionen zu erzählen und führt uns bewährt durch die jeweilige Region.
Die Tafelrunde KABARETTSHOW
ServusTV Doku
Die Bärenbabys und ich TIERE (1/2), 2018
Der Naturfilmer Gordon Buchanan schließt sich einem bahnbrechenden Projekt an, bei dem verwaiste Jungen von Grizzlybären gerettet und aufgezogen werden, in der Hoffnung, dass sie nach 9 Monaten Aufzucht wieder in die Natur freigelassen werden können.
Factum INFOMAGAZIN Factum - Das Magazin vom 22.5., A 2019
ATV Doku
Amore unter Palmen MENSCHEN, A 2019
Beim Staffelfinale eskalieren die Emotionen: Auf Sansibar lüften Andrea und Khamis ihre Geheimnisse voreinander, doch trotz großem Misstrauen hält Khamis an seiner Liebe für die Innsbruckerin fest. Während Harry versucht, seine Gefühle im Urlaub für Betty zu vergessen, erreicht ihn ein unerwarteter Anruf aus Ghana. Wird es doch noch etwas mit den beiden? In Marokko findet das Dating-Abenteuer von Alexandra und Renate ein Ende, doch nicht ohne ein Wiedersehensversprechen.
ATV - Die Reportage REPORTAGE Knochenjob Kindererziehung, A 2019
PULS 4 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Die Schlinge um den Hals (Staffel: 12 Folge: 4), USA 2014
Die russische Navy-Forscherin Sofia Glazman wurde auf grausamste Weise getötet: Der Täter trennte ihr mit einer motorisierten Garotte langsam den Kopf ab. Um den Mord aufzuklären, reist der Counselor Pavlenko aus Russland an und bittet Gibbs und sein Team um Hilfe. Bald trifft mit Nelly Benin weiterer Besuch aus der Ferne ein. Die Forscherin war eine Freundin und Kollegin des Opfers und ist auf der Flucht vor einem gewissen Mishnev. Für Gibbs wird der Fall immer dubioser.
Navy CIS KRIMISERIE San Dominick (Staffel: 12 Folge: 5), USA 2014
ATV2 Film
American Pie KOMÖDIE, USA 1998
Der 17-jährige Highschool-Schüler Jim ist auf sexuellem Gebiet noch völlig unerfahren. Auch seine besten Freunde Oz, Finch und Kevin sind noch männliche Jungfrauen. Als die vier Jungs auf einer Party wieder einmal kein Glück mit den Mädchen haben, beschließen sie, spätestens bis zum Abschlussball in drei Wochen ihre Unschuld zu verlieren. Bei ihren verzweifelten Versuchen, endlich ein Mädchen herumzukriegen, entwickelt jeder seine eigene strategische Vorgehensweise.
Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster HORRORKOMÖDIE, USA 2002
ARD Film
Sternstunde ihres Lebens TV-HISTORIENFILM, D 2014
Bonn 1948. Die Abgeordnete und Juristin Elisabeth Selbert kämpft unermüdlich für die Aufnahme des Satzes "Männer und Frauen sind gleichberechtigt" in das Grundgesetz der zukünftigen Bundesrepublik Deutschland. Trotz der vielen Widerstände, die sie während der Sitzungen im Parlamentarischen Rat immer wieder zu spüren bekommt, gibt sie nicht auf und hält hartnäckig an ihrem Vorhaben fest. Nicht nur ihre Kolleginnen aus dem Parlament, selbst ihre Sekretärin Irma steht Elisabeth Selbert zunächst skeptisch gegenüber; sie versteht nicht, wie wichtig die Ziele sind, die Elisabeth Selbert durchzusetzen versucht. Erst eine gescheiterte Affäre mit einem Abgeordneten und die Schicksale anderer Frauen öffnen der jungen Sekretärin die Augen. Langsam nähern sich die ungleichen Frauen an. Als sie schließlich gemeinsam eine landesweite Kampagne für den Gleichberechtigungssatz erfolgreich realisieren, ziehen sie endlich an einem Strang und mit ihnen tausende Frauen, die ihren erbitterten Kampf um Gleichberechtigung unterstützen. Selbert erlebt einen grandiosen Triumph, als ihr Antrag im neuen Grundgesetz unter Artikel 3, Absatz 2 aufgenommen wird. Sie legt damit den Grundstein für eine nunmehr 70-jährige politische und gesellschaftliche Auseinandersetzung zum Thema Gleichberechtigung.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2019
"Bares für Rares" im Schloss Schwerin: Für die 20.15-Uhr-Ausgabe rollt Horst Lichter den roten Teppich für Raritätenbesitzer aus. Verstärkung erhält er von sieben Händlern und vier Experten. Sie begutachten ganz besondere große Schätze und kleine Kuriositäten. Wie viel sind Oldtimer, Diamantring und Reliquie wirklich wert? Jetzt ist Geschick gefragt! Wer bekommt die Händlerkarte, und hat die beste Taktik bei den Händlern? Für den gibt es: Bares! Auch prominente Besitzer schöner Dinge versuchen vor historischer Kulisse, ihre Raritäten meistbietend zu veräußern. In dieser Ausgabe möchte ChrisTine Urspruch ein liebgewonnenes Möbelstück verkaufen. Was werden die Experten zu dem Schätzchen sagen? Mit dabei sind dieses Mal wieder die Händler Ludwig "Lucki" Hofmaier, Wolfgang Pauritsch, Susanne Steiger, Walter "Waldi" Lehnertz, Fabian Kahl, Julian Schmitz-Avila und Elke Velten sowie die Experten Dr. Heide Rezepa-Zabel, Albert Maier, Sven Deutschmanek und Detlev Kümmel.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
Wut auf Brüssel - Polen, Ungarn und die EU GESELLSCHAFT UND POLITIK
Die national-konservativen Regierungen in Ungarn und Polen provozieren mit anti-europäischen Parolen und fordern eine neue Machtverteilung in der EU. Der Druck wächst auf beiden Seiten. Die Dokumentation blickt auf die aktuellen politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen in Polen und Ungarn und hinterfragt die Gründe für den schwelenden Konflikt mit der EU. Ungarn und Polen stellen mit ihrer autoritären Medien- und Justizpolitik und der Unterdrückung oppositioneller Bewegungen eine Gefahr für den europäischen Zusammenhalt dar. Umgekehrt reagiert die EU-Kommission mit einem Vertragsverletzungsverfahren gegen Ungarn und zum ersten Mal in der Geschichte der EU mit einem Sanktionsverfahren gegen einen Staat, Polen. Mehr noch: Künftig will die Europäische Union die Fördergelder an die Rechtsstaatlichkeit knüpfen. Ein klares Signal an die "zwei Brüderlein" in Osteuropa. Aber mit welchen Folgen für die EU?
ZIB 2 NACHRICHTEN
ARTE Film
Personal Shopper MYSTERYTHRILLER, D, F, CZ 2016
Die junge Maureen arbeitet als persönliche Einkaufsberaterin in Paris. Doch ist sie eigentlich auf der Suche nach dem Geist ihres verstorbenen Zwillingsbruder Lewis, zu dem sie Kontakt aufnehmen möchte. Plötzlich beginnt Maureen seltsame anonyme Nachrichten zu erhalten ...
Hollywood, das erträumte Leben der Lana Turner DOKUMENTARFILM, F 2018
PRO7 Serien
Seattle Firefighters - Die jungen Helden ACTIONSERIE Ungewissheit (Staffel: 2 Folge: 8), USA 2019
Ein heftiger Sturm hat Seattle lahmgelegt. Andy, Sullivan und ihre Patientin Shannon haben einen schweren Unfall knapp überlebt, Sullivan und Shannon befinden sich jedoch in einem kritischen Zustand. Andy führt alle Rettungsmaßnahmen unter schwierigsten Bedingungen allein durch ... Vier Monate nach der Rettungsaktion wird Andy für ihren Einsatz mit einer Tapferkeitsmedaille ausgezeichnet. Ryan ist der einzige, der versteht, warum sie das belastet.
Lucifer FANTASYSERIE Außenseiter (Staffel: 3 Folge: 15), USA 2018
SAT1 Show
Top Chef Germany KOCHSHOW, D 2019
In der ersten Kochrunde dreht sich diesmal alles um den Salat. Und zum ersten Mal kann sich ein Kandidat einen besonderen Preis für den Sieg in dieser Runde erkochen: Immunität. Außerdem erhält die Jury bei der großen Außenchallenge Verstärkung von der Gastronomin und Backbuchautorin Cynthia Barcomi, die den verbliebenen Kandidaten eine knifflige Aufgabe stellt, bevor in der finalen Witzigmann-Challenge dann wieder ein Kandidat die Sendung verlassen muss.
akte 20.19 Spezial INFOMAGAZIN Die Stadt der Tiere: Deutschlands größtes Tierheim, D 2019
RTL Show
Die 25: Das Beste vom Besten - Das Jubiläum RANKINGSHOW, D 2019
Deutschlands erfolgreichste Ranking-Show feiert ihr 10-jähriges Jubiläum! Moderatorin Sonja Zietlow präsentiert noch einmal die emotionalsten, ungewöhnlichen, aufregenden, skurrilsten und besten Geschichten der Welt! Und das sind die absoluten Highlights aus zehn Jahren 'Die 25' - Platz 25 bis 1! Das Beste vom Besten in einer Show. Wer belegt den ersten Platz? Welche Geschichten schaffen es ins Ranking? Wer wird die Nummer 1?
stern TV INFOMAGAZIN, D 2019
VOX Serien
Magnum P.I. KRIMISERIE Einer wird gewinnen (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2018
Auf Oahu wird jeder Privatdetektiv und Kopfgeldjäger damit beauftragt, einen Mann zu finden, der des Mordes beschuldigt wird. Magnum hat eine emotionale Verbindung zu dem Fall, denn das Opfer setzte sich für Bedürftige ein. Offenbar hatte er es auf seinen korrupten Kollegen abgesehen. Einmal mehr brilliert Ken Jeong in der Rolle eines Privatdetektives und der ehemalige Football-Profi Eddie George setzt die Kopfgeldjäger auf den Flüchtigen an.
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Verschleppt (Staffel: 16 Folge: 15), USA 2015
K1 Film
Catch Me If You Can GAUNERKOMÖDIE, USA 2002
Leonardo DiCaprio als charmanter Hochstapler: Nachdem Frank Abagnale jr. an seiner neuen Schule erfolgreich seinen Mitschülern vorgaukeln konnte, er sei der neue Lehrer, kommt er auf den Geschmack: Er will sein Talent in größeren Maßstäben nutzen und bringt es in kürzester Zeit als Pilot, Arzt, Staatsanwalt und Geschichtsprofessor zu Wohlstand und Ansehen. Da er aber auch Schecks in Millionenhöhe fälscht, ist ihm bald ein ehrgeiziger und hartnäckiger FBI-Agent auf den Fersen.
Blow DRAMA, USA 2001
RTL2 Show
Voller Leben - Meine letzte Liste REALITY-SOAP Bleibende Erinnerungen (Folge: 8), 2019
Stefanie genießt die Zeit auf Teneriffa mit ihren Töchtern - wohl wissend, dass es der letzte Urlaub sein könnte. Auch Kim tut die Quality-Time mit ihren Liebsten im Allgäu sehr gut. Für Sabine steht eine Reise über den Großen Teich an.
Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder DOKU-REIHE (Folge: 28), D 2017
sixx Show
The Voice USA CASTINGSHOW Die Blind Auditions (1), USA 2018
In der ersten Phase, den "Blind Auditions", singen die Talente vor Kelly Clarkson, Adam Levine, Blake Shelton und Alicia Keys. Die Coaches sitzen mit dem Rücken zur Bühne und können die Künstler nur anhand ihrer Stimme beurteilen. Ist einer der Coaches von einem Sänger überzeugt und möchte ihn in seinem Team haben, drückt er den Buzzer und bekommt ihn zum ersten Mal zu Gesicht. Drehen sich mehrere Coaches um, entscheidet der Künstler, welchem Team er angehören möchte.
The Voice USA CASTINGSHOW Die Blind Auditions (2), USA 2018
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Die Patchworkfamilie, D 2011
Leider muss die verliebte Sarafina Weinert einsehen, dass sie ihrer verhassten Stiefschwester Jaqueline besser geglaubt hätte. Denn ihr erstes Mal mit ihrer großen Liebe Björn endet im Desaster. Die Kommissare ermitteln zwischen Hass, Liebe und Eifersucht.
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP In guter Hoffnung, D 2011
RTLNitro Film
Jackie Chan - Spion wider Willen ACTIONKOMÖDIE, USA 2001
Das Leben von Buck Yuen verändert sich schlagartig, als er zum ersten Mal auf seinen im Sterben liegenden Vater trifft. Dieser möchte seinem lang vermissten Sohn einen Teil seines Erbes vermachen. Für Buck beginnt ein Abenteuer, das ihn zu einem neuen Menschen macht.
Shanghai Knights ACTIONKOMÖDIE, HK, USA 2003
RTLCrime Serien
From Dusk Till Dawn - Die Serie HORRORSERIE Die Jagd ist eröffnet, USA 2015
Die beiden Gecko-Brüder finden wieder zueinander. Jetzt machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach Calvados' Hauptquartier. Carlos, der sich von allen verraten fühlt, entführt Santánico, um seine eigenen Pläne durchzusetzen. Währenddessen verbündet sich Kate mit dem Ranger Freddie Gonzales. Sie will dadurch nicht nur ihren Bruder Scott retten, sondern dem Ranger auch dabei helfen, den Schlangenkult endgültig zu vernichten.
CSI: Miami KRIMISERIE Machtrausch (Staffel: 7 Folge: 9), USA 2008
RTLLiving Doku
Inside British Vogue - Die Bibel der Modewelt MEDIEN (Folge: 2), GB 2016
Ausstellungen, Modenschauen und ein Galadinner - die britische Ausgabe der 'Vogue' feiert 2016 mit viel Aufwand ihr einhundertjähriges Jubiläum. In den Dreharbeiten erhält Filmemacher Richard Macer einen Anruf der Redaktion, der seinen Film auf den Kopf stellt. Spekulationen machen die Runde - doch in Wirklichkeit plant die erfahrene Chefredakteurin Alexandra heimlich einen spektakulären PR-Coup.
L.A. Frockstars: Vintage-Mode großer Designer MODE Vom Flohmarkt in den Glamour, USA 2014
7MAXX Serien
Baskets COMEDYSERIE Offene Rechnungen (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2016
Chips Boss Eddie hat Ärger mit Demonstranten, die gegen den Rodeo-Veranstalter protestieren. Emotionsgeladen fordert Eddie von Chip, ihn auf einen Trip der besonderen Art zu begleiten - und Martha muss die beiden fahren. Unterwegs treffen sie auf interessante Persönlichkeiten aus Eddies Vergangenheit, wie die Prostituierte Thelma und Eddies Sohn Ed. Allerdings finden es seine beiden Wegbegleiter etwas beunruhigend, dass der alte Mann eine Pistole mit auf die Reise genommen hat.
RAW WRESTLING, D 2019
Tele 5 Film
Exit - Lauf um dein Leben THRILLER, S 2006
Alles läuft hervorragend für Thomas. Die Investmentfirma blüht, sein Privatleben ebenfalls. Doch dann wird sein Geschäfts-Partner und Förderer Wilhelm Rahmberg ermordet. Alle Indizien weisen auf Thomas. Doch er ist nicht der Mörder, schlimmer noch, er und seine Familie werden zu Gejagten des tatsächlichen Täters. Wie kann Thomas das beweisen? Mads Mikkelsen zeigt wieder einmal sein großes Talent.
Lake Bodom PSYCHOTHRILLER, FIN 2016
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 105, USA 2013
Les Gold heckt einen Plan aus, um einen schweren Fehler auszumerzen, der das Pfandhaus viel Geld kosten könnte. Anstatt 40 000 Dollar in bar einzustreichen, hat sich der Pawn-Shop-Eigner kürzlich hundert Kisten mit Armbändern andrehen lassen - als Bezahlung für eine Luxus-Uhr. Dieser verpatzte Deal kratzt an seinem Stolz und schreit nach Wiedergutmachung. Die Frage ist nur, wie: Denn wenn der Pfandleiher die Bänder einzeln verkauft, ist er die Ware in hundert Jahren noch nicht los. Deshalb lässt er in dieser Folge seine Kontakte spielen.
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 106, USA 2013
ZDFneo Serien
Wilsberg KRIMIREIHE Mundtot (Staffel: 1 Folge: 42), D 2013
Ekki und seine Kollegen vom Finanzamt werden diesmal selbst überprüft. Doch dann werden Unregelmäßigkeiten im Betriebsablauf gefunden, und eine Kollegin begeht angeblich Selbstmord. Ekki glaubt das nicht und verdächtigt den Finanzamtsleiter Koch. Dieser sorgte nämlich dafür, dass übereifrige Kollegen mundtot gemacht wurden. Einige Steuerprüfer sind der High Society zu nahe gekommen. Auch Wilsberg vermutet, dass im Finanzamt etwas faul ist. Er kann nämlich durch einen geplatzten Deal mit der Stadt seinen Kredit nicht mehr ablösen. Sein Antiquariat soll gepfändet werden. Auf der Suche nach einem neuen Kreditgeber glaubt Wilsberg, einem großspurigen Betrug auf die Schliche gekommen zu sein, in den Ekkis tote Kollegin verstrickt war. Alles Unsinn, sagt Alex, die sich gerade beruflich mit Münsters High Society umgibt. Der vermeintliche Selbstmord entpuppt sich schnell als kaltblütiger Mord. Aber was wollte der Täter vertuschen? Und was hat eine vermisste Steuerakte mit dem Mord zu tun? Das Netz der Intrigen verdichtet sich - Wilsberg stößt auf dubiose private Mäzene der Stadt Münster, Steuerbetrug und unseriöse Kredite in Millionenhöhe. Und alles scheint mit dem Tod der jungen Finanzbeamtin zu tun zu haben.
Undercover KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 5), B, D 2019
ONE Serien
Agatha Christies Poirot KRIMISERIE Die vergessliche Mörderin (Staffel: 11 Folge: 3), GB 1989 / 2013
Der Tag beginnt mit einem schweren Schlag für Hercule Poirot. Butler George lässt eine junge Dame vor, die behauptet, jemanden ermordet zu haben. Zu Poirot ist sie auf Empfehlung von Ariadne Oliver gekommen, um ihn um Hilfe zu bitten. Bei der persönlichen Begegnung erachtet sie den belgischen Meisterdetektiv jedoch als zu alt. Poirot erfährt von Ariadne Oliver mehr über Norma Restarick und ihre sowohl komplizierten als auch traurigen Familienverhältnisse. Kurz darauf wird in dem Apartmentkomplex, in dem Norma und Ariadne Oliver wohnen, eine Leiche gefunden: Lavinia Seagram war Normas Kindermädchen und wurde ermordet. Hat Norma die Tat begangen?
Miss Fishers mysteriöse Mordfälle KRIMISERIE Blut und Geld (Staffel: 3 Folge: 4), AUS 2015
ZDFinfo Doku
Skandal! Große Affären in Deutschland DOKUMENTATION Der Fall Guillaume (1974), D 2016
Einer der engsten Mitarbeiter von Bundeskanzler Willy Brandt wird 1974 als DDR-Spion enttarnt. Im Auftrag der Stasi reiste Günter Guillaume schon 1956 in die Bundesrepublik ein. Die Guillaume-Affäre ist der politisch bedeutsamste Spionagefall der deutsch-deutschen Geschichte. Bundeskanzler Brandt tritt daraufhin zurück - aber auch wegen interner Auseinandersetzungen in der SPD. Im Oktober 1972 wurde Guillaume persönlicher Referent des Bundeskanzlers in Parteiangelegenheiten. In dieser Funktion hatte er unter anderem die Parteitermine des Kanzlers zu organisieren sowie den Schriftverkehr mit Parteigliederungen und Mitgliedern zu führen. Guillaume gehörte damit zum engsten Mitarbeiterkreis Brandts und war einer der wenigen, die den Kanzler auch privat und im Urlaub begleiteten.
Momente der Geschichte GESCHICHTE Wirtschaftswunder und Kalter Krieg, D 2018
PHOENIX Doku
Das Europa-Drama POLITIK Hinter den Kulissen der Macht, D 2019
Was passiert, wenn sich die Türen hinter den Mächtigen Europas beim Gipfeltreffen schließen, wenn die Kameras draußen bleiben müssen, wenn Angela Merkel sich in der nächtlichen Pause mit dem französischen Präsidenten oder dem britischen Premierminister zurückzieht - welche Dramen, welche Konflikte und Zerreißproben spielen sich in den Brüsseler Hinterzimmern ab? Der Dokumentarfilm der preisgekrönten Regisseurin Norma Percy enthüllt die erbitterten Machtpoker, die diplomatischen Abgründe, die Getriebenheit und die persönlichen Kämpfe und Niederlagen, die hinter den großen Umbrüchen der letzten Jahre in Europa stehen. Der Film blickt auf die dramatische Zeit der großen Krisenjahre und spannt den Bogen von der Euro- und der Flüchtlingskrise, dem Erstarken populistischer und nationalistischer Bewegungen bis zum verhängnisvollen Beschluss eines Brexit.
heute journal NACHRICHTEN
WELT Doku
Lost Places - Geisterschiffe DOKUMENTATION, GB 2016
Auf dem Meeresgrund schlummern bekanntlich uralte Schätze unermesslichen Wertes - soweit die Geschichte. Die Realität scheint dagegen eher unromantisch, obgleich nicht weniger wertvoll: Tausende Wracks - und mit ihnen ebenso viele Geschichten - wurden im letzten Jahrhundert von den Wassermassen der Weltmeere verschlungen und warten nur darauf, von Meeresforschern und Historikern gehoben zu werden. Die Dokumentation geht auf Tauchstation, um die Geheimnisse dieser versunkenen Schiffe zu lüften.
Lost Places - Abschussrampen DOKUMENTATION, GB 2016
NTV
Flugzeug-Katastrophen - Fatale Fehler LUFTVERKEHR, USA 2014
Ein Flugzeugabsturz kann viele Ursachen haben: schwierige Wetterbedingungen, mechanische Probleme und manchmal auch menschliches Versagen. Die Dokumentation nimmt folgenschwere Fehler von Verantwortlichen unter die Lupe und zeigt mit Hilfe von realgetreuen Animationen, wie es zu den dramatischen Unglücken kommen konnte.
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV
FELLNER! LIVE - Die große Analyse POLITIK
Die Kult-Talk-Show. Heute das Duell Gerald Grosz vs. Sebastian Bohrn-Mena
News-Spezial NACHRICHTEN
ORF + Sport
Klettern European Youth Cup, Highlights aus Graz KLETTERN FIA Formel E MOTORSPORT Highlights aus Monte Carlo
Sport1 Sport
Eishockey - Die IIHF WM EISHOCKEY Highlights Vorrunde
Bühne frei für das Eishockey-Highlight des Jahres live auf SPORT1: Vom 10. bis zum 26. Mai findet in der Slowakei die Eishockey-Weltmeisterschaft statt. Heute zeigt SPORT1 eine Highlight-Zusammenfassung der Vorrunde.
Eishockey - N.ICE - Goldis Eishockey-Welt EISHOCKEY
EURO Sport
Radsport RADSPORT Giro Today
"Giro Today" schaut auf die heutige Etappe des Giro d'Italia voraus. Das Etappenprofil wird vorgestellt, die Form der Fahrer der letzten Tage analysiert und dazu gibt es noch jede Menge Zusatzinformationen sowie Interviews aus dem Fahrerfeld.
Tennis TENNIS ATP Tour (250) in Genf(SUI)
DAZN
Field Hockey: FIH Pro League (Men) Germany v Argentina Sport on demand
RTLS Serien
Dr. House ARZTSERIE Ferndiagnose (Staffel: 2 Folge: 32), USA 2005
Auf einer Party bricht der berühmte Schriftsteller Fletcher Stone plötzlich zusammen. Als Stone das Bewusstsein wiedererlangt, leidet er plötzlich an massiven Sprachstörungen. Er wird ins Princeton Plainsboro eingeliefert, wo die Spezialisten herausfinden sollen, was die Sprachstörungen verursacht hat. Da House und Stacy auf dem Flughafen in Baltimore festsitzen, müssen Foreman und das restliche Team zunächst allein diagnostizieren.
Dr. House ARZTSERIE Absagen (Staffel: 2 Folge: 32), USA 2005
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Drei sind einer zuviel (Staffel: 1 Folge: 2), USA 1993
Frans Versuch, Maggie ein Date zu beschaffen, geht nach hinten los.
Die Conners SITCOM Verantwortung (Folge: 6), USA 2018
NICK Show
MTV Most Wanted - US Charts MUSIK-CLIPS Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Folge #01.03 (Folge: 3), GB 2017
BR Doku
Kontrovers GESELLSCHAFT UND POLITIK, D 2019
Die Autoren, die zum Teil Auszeichnungen für ihre Beiträge erhielten, beleuchten aktuelle politische Themen und konzentrieren sich in der Rubrik "Die Story" auf ein bestimmtes Sujet.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
SWR Doku
Leben in der Stadt - Wer kann sich das noch leisten? REPORTAGE
Städte wie Karlsruhe und Mainz wachsen jedes Jahr um einige Tausend Einwohner. Eine Erfolgsstory mit Folgen: knapper Wohnraum, immer weniger Freiflächen, dafür mehr Baustellen, Verkehr und Staus. Es sind Wachstumsschmerzen der sogenannten "Schwarmstädte". Was bedeutet das für die Menschen, die hier leben? Und für die, die sich hier ein neues Leben aufbauen wollen? Wie gehen die Städte selbst mit dieser Herausforderung um?
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Doku
Expeditionen ins Tierreich DOKUMENTATION Die Ostsee zwischen Litauen und Dänemark
Die Ostsee ist ein Meer mit einem grenzenlosen Reichtum an Formen, Farben und Leben, entstanden am Ende der Eiszeit. Das größte Brackwassermeer der Welt steht bis heute im Wandel, ein Prozess der noch lange nicht abgeschlossen ist. Eine zweiteilige Naturdokumentation zeigt die Entstehungsgeschichte dieses einmaligen Meeres und seiner Küsten, beleuchtet die vielfältige und interessante Tier- und Pflanzenwelt, besucht die Menschen, die von und mit der Ostsee leben. Dieser Teil der Dokumentation folgt der Ostseeküste von Litauen bis nach Dänemark. Das Filmteam setzt die Reise auf der Kurischen Nehrung fort. Sie ist berühmt für mächtige Wanderdünen und malerische Fischerdörfer. Von hier aus geht es weiter zu den felsigen Küsten Estlands mit urwüchsigen Wäldern, in denen noch so seltene Tiere wie Vielfraße leben. Weiter nordwestlich, zwischen Finnland und Schweden, liegen im flachen glitzernden Wasser Zehntausende kleiner Granitinseln, die Schären, Kinderstube der Kegelrobben. Von den Winzlingen der schwedischen Inselwelt geht es zur größten: nach Gotland. Mitten in der Ostsee gelegen, mit steilen Klippen, beherbergt sie riesige Vogelkolonien. Vor allem bietet die bis zu 100 Meter hohe Steilküste Lummen und Alken reichlich Platz zum Brüten. Die Reise endet auf der dänischen Insel Møn mit ihren markanten Kreidefelsen.
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
WDR Doku
Yvonne Willicks - Meine besten Haushaltstipps DOKUMENTATION Alles sauber!
Sie haben ein Problem im Haushalt? Wir haben Yvonne Willicks. Heute wagt sie sich - passend auch zum alljährlichen Frühjahrsputz - an besonders schmutzige Themen: von überfüllten Staubsaugerbeuteln bis zur verstopften Toilette. Für alles gibt es eine saubere Lösung. Verbraucherexpertin Yvonne Willicks verrät Ihnen, wie Sie Ihre kleinen und großen Haushaltsbaustellen schnell, kostengünstig und erfolgreich beseitigen. Was verspricht die Werbung in Sachen Sauberkeit? Zwischen Farbfangtuch und Hygiene-Automat. Yvonne überprüft: Was hilft wirklich, was kostet nur? Außerdem: Akkustaubsauger im Trend - neuster Schrei oder schlicht überbewertet? Und: Duft bedeutet gleich sauber? Reisemoderatorin Tamina Kallert findet Duftiges dufte, für Kabarettist Fatih Cevikkollu ist das schlicht "Duft-Horror". Was können Duftperlen, ätherische Öle und Co? Wer sollte vielleicht besser die Finger davon lassen? Heute außerdem mit dabei: Die Meisterin des Überfärbens von Waschunfällen - Moderatorin Anna Planken. Dieter Könnes kämpft mit Kuliflecken. Spitzenkoch Björn Freitag mit der Waschmaschine und dem gordischen Kochkittel-Knoten. Moderator Stefan Pinnow überrascht mit ganz hartgesottenen Putzmethoden. Außerdem: Was Kloverstopfungen mit der Kardiologie zu tun haben, das verrät WDR-Gesundheitsexperte Doc Esser. Sportmoderator Sven Pistor zieht erschreckend überzeugende Parallelen zum Fußball.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Die Kontrolleure GESELLSCHAFT UND SOZIALES Keimfrei im Krankenhaus
Klebestreifen mit Infos oder einfache, handgeschriebene Zettel an den Schränken - das kann Edith Beyer nicht tolerieren. Es gibt klare Regeln - und die haben ihren Sinn. Zum einen können sich auf kleinen Klebern leichter Bakterien ansammeln, zum anderen sollen Infozettel einer genauen Vorlage entsprechen, um mögliche Missverständnisse auszuschließen. Edith Beyer ist Qualitätsmanagerin und dafür verantwortlich, dass es keine Keime oder OP-Fehler im Offenbacher Klinikum gibt. Wenn sie auf die Stationen, in Behandlungsräume oder in den Operationsbereich kommt, müssen alle zuhören, egal ob Ärzte, Pfleger oder Schwestern. Die Kontrolleurin überprüft und optimiert ständig alle Arbeitsabläufe im Krankenhaus - von der Befüllung der Desinfektionsspender bis zur Patientenbefragung vor der OP. Nicht immer macht sie sich mit ihrem Ordnungssinn und Perfektionismus Freunde bei den Kollegen. Aber Nachlässigkeiten, Hygienemängel und Missverständnisse in der Kommunikation darf sie nicht dulden, sonst kann Schaden für Leib und Leben der Patienten drohen. Täglich ist sie im Klinikum unterwegs und schaut, dass sich bei der Routine in Klinikalltag keine Fehler einschleichen. Auch Patientenbriefe muss sie beantworten, über Lob freut sie sich, bei Beschwerden hakt sie sofort nach. Doch nicht nur Edith Beyer überprüft die Arbeit des Klinikpersonals, regelmäßig kommen auch externe unabhängige Prüfer in die Klinik zur Kontrolle. Wenn alles gut läuft und die Prüfer von außen ein positives Urteil über die Klinikarbeit fällen, winkt dem Krankenhaus eine Zertifizierung, eine Art Gütesiegel. Damit kann es dann den Patienten zeigen, dass es gut arbeitet und für Patientensicherheit sorgt. Filmautor Rütger Haarhaus hat die Qualitätsmanagerin Edith Beyer bei ihren täglichen Kontrollgängen durch die Klinik begleitet und eine externe Prüferin beobachtet, die das Krankenhaus bei einem Kontrolltermin auf Patientensicherheit unter die Lupe nimmt. Wird alles glatt gehen und die Klinik die gewünschte Zertifizierung bekommen - oder findet die externe Kontrolleurin Dinge, die sie bemängeln muss?
Klimaschutz - wie radikal müssen wir uns ändern? GESELLSCHAFT UND SOZIALES
MDR Show
Echt INFOMAGAZIN Mitteldeutschland extrem - Land ohne Frauen, Stadtabriss radikal
Frank Brösicke ist Wohnungsmanager in Suhl. Gerade hat er wieder hunderte Briefe verschickt, um Menschen mitzuteilen, dass sie ihr Zuhause verlassen sollen. Wohnungen, die nicht marode sind, nicht baufällig, nicht sanierungsbedürftig. In Suhl sind die Stadtplaner radikal - und reißen einfach die halbe Stadt ab, damit der Ort überlebt. Das Mitteldeutschland, das wir kennen, werden wir in den nächsten Jahren kaum wiedererkennen. Sven Voss geht auf Spurensuche von geradezu unheimlichen Bevölkerungsbewegungen in unserer Region. Leipzig saugt alle Menschen auf, bis das Land drum herum leer ist. Wie beispielsweise der Ort Scheidens südlich von Leipzig. Dort gibt es keine jungen Frauen mehr und vor allem keine Kinder. Ein verwaistes Dorf, das stirbt. Der Frauenmangel in Ostdeutschland ist europaweit ohne Beispiel. Selbst in den unwirtlichen Polarkreisregionen im Norden Schwedens oder Finnlands ist es nicht so schlimm. Zurück bleiben einsame, junge Männer - und oft genug frustrierte: Es gibt einen dramatischen Überschuss an Männern. 2013 gab es 120 Dörfer, aus denen sogar die Alten wegzogen. Das Dorf Liebon wurde deshalb sogar bei Ebay versteigert. Die stolze Waffenstadt Suhl, einstmals sozialistische Vorzeigestadt, verlor fast die Hälfte seiner Bevölkerung - und kühne Planer entschieden sich für den Abriss der Hälfte aller Häuser. Leipzig dagegen: Bald werden es wohl wieder 700.000 Einwohner sein - wie zu den besten Zeiten der Stadt. Doch die Verwaltung rennt der Entwicklung hinterher. "Echt" erzählt dramatische Geschichten aus einer Region der Extreme. Sven Voss trifft Betroffene und er fragt Experten: Mitteldeutschland - Wie gefährlich tickt die demografische Zeitbombe?
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Doku
Frauenherzen schlagen anders - mit lebensgefährlichen Folgen? MAGAZIN
Frauen unterscheiden sich in vielerlei Hinsicht von Männern und auch ihre Herzen sind alles andere als gleich: So können die Symptome eines Herzinfarktes ganz anders sein und manche Herzmedikamente führen zu stärkeren Nebenwirkungen. Die Missachtung dieser Unterschiede kann lebensgefährliche Folgen haben. Die rbb Praxis hat mehrere Herz-Patientinnen in Berlin und Brandenburg begleitet.
rbb24 NACHRICHTEN
SF1 Doku
DOK MENSCHEN Niki Lauda - Chronologie eines Unfalls, D 2015
In Erinnerung an Niki Lauda: SRF blickt in diesem Dokumentarfilm in sein bewegtes Leben. Insbesondere beleuchtet er den schicksalhaften Unfall am Nürburgring, der Niki Laudas weiteres Leben prägte.
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2019
SF2 Sport
Fussball: Super League 35. Runde, Luzern - Zürich FUßBALL aus Luzern, CH 2019 Super League - Goool MAGAZIN, CH 2019

In Kürze

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDF
heute journal NACHRICHTEN Parteien zur Europawahl EUROPA, D 2019
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
DMAX Show
Hardcore Pawn - Das härteste Pfandhaus Detroits DOKU-SOAP Episode 106, USA 2013
Pfandhaus-Manager Seth bietet seinem Kunden für ein Pegasus-Pferd aus Porzellan 1000 Dollar bar auf die Hand. Doch das ist dem Mann zu wenig, deshalb packt er die Ware wieder ein und verlässt unverrichteter Dinge den Laden. Hätte Pawn-Shop-Eigner Les Gold mehr für das Objekt bezahlt? Gut möglich, denn der besagte Sammler hat den Mitarbeitern des "American Jewelry and Loan" schon oft interessante Gegenstände angeboten. Alte Stammkunden sollte man nicht verprellen, deshalb schaltet sich Seths Schwester Ashley in die Sache ein.
Vintage Tech Hunters - Technik mit Kultfaktor! VERKEHR Los Angeles, USA 2018
ZDFneo Serien
Undercover KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 5), B, D 2019
Der Versuch, eine für die Produktion von Ecstasy-Pillen benötigte Chemikalie aus Polen nach Belgien zu transportieren, läuft völlig aus dem Ruder. Undercover-Ermittler Bob Lemmens hat inzwischen das Vertrauen von Drogenboss Ferry Bouman erlangt. Dieser beauftragt Bob, der vorgeblich ein kleines Transportunternehmen besitzt, mit seinem Lastwagen nach Polen zu fahren und die Chemikalie abzuholen. Für Ferry Bouman ist die Lieferung der nicht frei erhältlichen Chemikalie PMK ein essentieller Grundstoff für die Produktion von einer Million Ecstasy-Pillen - ein wichtiger Deal, den Ferry kürzlich mit einem Deutschen abgeschlossen hatte. Bob hat gerade noch Zeit, sein Team mit einer verschlüsselten Nachricht über seinen plötzlichen Aufbruch zu informieren. Zwischen den Ermittlern Kim De Rooij, Marc Gevers und Nick Janssens kommt es daraufhin zu einer Diskussion darüber, ob Bobs Nachricht ein Hilferuf war und ein sofortiger Zugriff erfolgen sollte. Doch die drei entschließen sich zunächst abzuwarten. Weil er Bob noch immer nicht vertraut, setzt Ferrys erster Mann, John Zwart, ihm einen Aufpasser auf den Beifahrersitz. Arek, ein Pole, soll verhindern, dass Bob während der Fahrt nach Osten mit irgendjemandem Kontakt aufnimmt. Außerdem kennt nur Arek die Adresse, an der die 1000 Liter PMK abgeholt werden sollen. Zur gleichen Zeit gerät Bob daheim auf dem Campingplatz in Verdacht, einen Mord begangen zu haben, als eine Leiche aus dem Kanal gefischt wird. Sollte der korrupte Polizist Walter Devos anfangen gegen ihn zu ermitteln, würde ihm sehr schnell klar werden, dass Bob ein Kollege ist, der undercover auf Drogenboss Ferry Bouman angesetzt wurde. Und Walter wird von Ferry gut für seine Tipps bezahlt. Während der von dieser Bedrohung nichts ahnende Bob mit seinem Lkw durch Polen fährt und verzweifelt versucht, irgendwie unbemerkt seine Kollegen über seinen Standort zu informieren, geschieht etwas völlig Unerwartetes, das Bobs Pläne dramatisch durchkreuzt.
Undercover KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 6), B, D 2019
ONE Serien
Miss Fishers mysteriöse Mordfälle KRIMISERIE Blut und Geld (Staffel: 3 Folge: 4), AUS 2015
Miss Fisher hilft einem Straßenkind bei der Suche nach seinem verschollenen Bruder. Dabei macht sie eine grausige Entdeckung. Währenddessen muss Hugh sowohl seine Karriere, als auch seine Verlobung retten.
Henri 4 HISTORIENFILM, D, F 2009
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN die diskussion DISKUSSION Europawahl 2019 - der große Härtetest für die EU?
Sport1 Sport
Eishockey - N.ICE - Goldis Eishockey-Welt EISHOCKEY
Mit der Doku-Reihe "N.ICE - Goldis Eishockey-Welt" startet SPORT1 ein neues Projekt, das seinesgleichen sucht. In der zehnteiligen Serie trifft SPORT1 Experte Rick Goldmann deutsche Eishockey-Größen mit der Kamera zu exklusiven Interviews und Hintergrund-Geschichten der besonderen Art. Heute geht es um Harold Kreis. Um einen Spieltag aus der Trainer-Perspektive zu dokumentieren, trifft "Goldi" den Coach der Düsseldorfer EG. Der Deutsch-Kanadier wird beim DEL-Topspiel gegen die Adler Mannheim verkabelt, dazu ist die Kamera bei der Kabinenansprache, auf der Trainerbank und im Analyse-Raum mit dabei. Im Interview blickt Kreis unter anderem auf seine Karriere als Spieler und Trainer zurück.
Hans Sarpei - Das T steht für Coach. Die Telekom Fußball Doku REALITY-SOAP TuS Pewsum (Folge: 47)
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN "mal ehrlich..." GESPRÄCH sind uns Frauen weniger wert?
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Großstadtrevier KRIMISERIE Großer Bruder (Staffel: 26 Folge: 14), D 2012
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Weimar und heute - Die Rückkehr der Völkischen Ideologie DOKUMENTATION
HR Doku
Klimaschutz - wie radikal müssen wir uns ändern? GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Unsere Umwelt ist bedroht, und wir müssen dringend handeln, sagen Forscher schon seit Jahrzehnten - Abholzung der Wälder, Klimaerwärmung, Plastikmüll in den Ozeanen. Mittlerweile gehen auch die Schüler auf die Straße und fordern die Politik auf, dringend etwas zu unternehmen. Auch viele Erwachsene sind bereit, ihr Verhalten zu ändern, kaufen stromsparende Elektrogeräte, verzichten auf den Einwegbecher beim Kaffee oder die Plastiktüte im Supermarkt. Doch bringen solche Umstellungen, die das Gewissen zwar beruhigen, aber auch nicht wirklich wehtun, wirklich etwas für das Klima? Wie effektiv ist der Verzicht des Einzelnen bei einem so globalen Thema wie dem Klimawandel? Und was würde das für unser auf Wachstum ausgerichtetes Wirtschaftssystem bedeuten, wenn wirklich alle weniger konsumieren würden? Oder ließe sich durch Verzicht sogar besser leben? Auf der Suche nach Antworten begibt sich Philipp Engel unter die demonstrierenden Schüler, besucht eine "solidarische Landwirtschaft" und misst seinen ökologischen Fußabdruck.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Tatort KRIMIREIHE Ihr Kinderlein kommet (Staffel: 1 Folge: 835), D 2012
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Tiermythen TIERE Jäger des Lichts (Folge: 3)
ORF1 Serien
Whiskey Cavalier ACTIONSERIE Arrivederci Roma (Staffel: 1 Folge: 3)
Spionageserie Das Team wird nach Rom geschickt, um einen geplanten Terrorakt zu verhindern. Die Agenten sollen einen amerikanischen Ingenieur ausfindig machen, der ein Spezialist für chemische Bomben ist. Die kleinlichen Streitereien zwischen Frankie und Will gefährden allerdings das ganze Projekt.
Quantico THRILLER-SERIE Illusion (Staffel: 2 Folge: 5)
ORF2 Doku
Reisezeit - Kurztrip TOURISMUS Von Palma nach Valldemossa
Von der mallorquinischen Hauptstadt Palma geht es mit dem Bummelzug in das Hafenstädtchen Soller. Die Nostalgiebahn führt jetzt die zahlreichen Touristen übers Tramontanagebirge nach Soller. Weiter nördlich führt die Reise ins autofreie Valldemossa: im Kartäuserkloster verbrachten der polnische Komponist Frédéric Chopin und die französische Schriftstellerin George Sand den Winter 1838/1839. Bei einem Rundgang durch das Kloster können die Besucher die Räumlichkeiten des Liebespaares besichtigen und einen Einblick in das karge Leben der Mönche gewinnen.
ZIB 2 NACHRICHTEN
RTLNitro Film
Shanghai Knights (Wh.) ACTIONKOMÖDIE, HK, USA 2003
Der Hüter des kaiserlichen Siegels in Peking wird von Rebellen ermordet und das Siegel gestohlen. Seine Tochter Lin reist in die USA, um ihren dort lebenden Bruder Wang aufzusuchen. Gemeinsam mit Wangs chaotischem Cowboy-Freund Roy wollen sie den Mord rächen. Die Spur führt die drei bis nach London in die Abgründe einer Verschwörung eines britischen Adeligen und einem geplanten Attentat auf die Königin von England.
Man of Tai Chi ACTIONFILM, RC, USA 2013
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2019
Anhand von Hintergrundberichten und Interviews informiert die seit 1990 bestehende Sendung über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland. Gespräche werden teils auf Schweizerdeutsch aufgezeichnet.
Ziehung des Schweizer Zahlenlottos LOTTOZIEHUNG, CH 2019
ORF III Show
Die Tafelrunde KABARETTSHOW
Der satirische Monatsrückblick in ORF III: Gerald Fleischhacker und seine "Tafelrunde" haben zwar keine Finca auf Ibiza gemietet, aber das RadioKulturhaus - und dort wurde ebenso mitgefilmt. Als Hauptdarsteller mit dabei: Florian Scheuba, Herbert Steinböck, Guido Tartarotti und die Kernölamazonen. Und das Ibiza-Video und die daraus resultierende Regierungskrise sind das beherrschende Thema der Show. Florian Scheuba hat ganz genau hingesehen: Was die Unterschiede zwischen Knittelfeld und Ibiza sind, erklärt er ebenso wie die baldige Rückkehr von Heinz-Christian Strache zur Zahnmedizin. Herbert Steinböck hat Ibiza zum Anlass genommen, eine Fernreise zu buchen. Die Insel sei ja an sich schön, aber es gibt einen Nachteil: "Man bekommt das Urlaubsvideo erst zwei Jahre später zugeschickt." Außerdem analysiert Steinböck die Aussagen von Jan Böhmermann und macht sich seine Gedanken zur Zentralmatura. Guido Tartarotti bewundert den Nachwuchs im britischen Königshaus und verrät, warum Archie zum Glück nicht in Österreich geboren wurde. Außerdem weiß er, wie die Zukunft von Stefan Petzner nach Dancing Stars aussieht. Die Kernölamazonen singen und plaudern schließlich über das Lieblingsthema der Österreicherinnen und Österreicher: das Wetter. Das musikalische Duo macht sich aber auch seine Gedanken über das Aus vom Life Ball. Und was sonst noch alles passiert ist? Gerald Fleischhacker und sein Team hat auf alle Ereignisse eine Pointe parat.
In memoriam: PORTRÄT Niki Lauda - Von Höhenflügen und Tragödien
ARTE Doku
Hollywood, das erträumte Leben der Lana Turner DOKUMENTARFILM, F 2018
Über 30 Jahre lang, von Mitte der 30er bis Mitte der 60er Jahre, zählte Lana Turner neben Ava Gardner und Rita Hayworth zu den begehrtesten Schauspielerinnen Hollywoods. Ihre beeindruckende Filmografie umfasst Meisterwerke wie "Im Netz der Leidenschaften" von Tay Garnett und "Solange es Menschen gibt" von Douglas Sirk. Schlagzeilen machte auch ihr bewegtes Privatleben mit sieben Ehen, zahllosen Beziehungen und einer unerfüllten Liebe zu Tyrone Power, ohne dass darunter jedoch ihre Beliebtheit litt. Bis heute zählt Lana Turner zu den ganz großen Namen des US-amerikanischen Unterhaltungskinos.
Diamond Island DRAMA, D, F, K 2015
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Machtrausch (Staffel: 7 Folge: 9), USA 2008
Der grausame Tod einer jungen Frau, die durch Stromschläge getötet wurde, gibt den Ermittlern Rätsel auf. Kathy Meyers Pupillen waren zum Zeitpunkt des Todes durch Augentropfen unnatürlich erweitert. Natalia erinnert sich an einen ähnlichen Mordfall, bei dem die Tote auch unnatürlich erweiterte Pupillen hatte. Der Hauptverdächtige in dem Fall war damals der Augenarzt Max Paulson. Bei einem weiteren Mordopfer wird ein Haar des Arztes gefunden.
CSI: Miami KRIMISERIE Deluca Motel (Staffel: 7 Folge: 10), USA 2008
WELT Doku
Lost Places - Abschussrampen DOKUMENTATION, GB 2016
Von Menschen gebaut und von eben diesen verlassen: Von den einst bedeutendsten Forschungsstützpunkten für Raumfahrttechnik zeugen heute zum Großteil nur noch Ruinen. Die Dokumentation nimmt die Überreste ehemaliger Raketenabschussrampen unter die Lupe, gibt Einsichten in den regen Forschungsbetrieb von damals und verfolgt den langen Weg der Raumfahrtechnik bis hin zum ersten bemannten Flug ins All.
Mit Vollgas ins All - Die Erfolgsgeschichte der Ariane 5 DOKUMENTATION

Mi 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Europa - Rechtspopulisten auf dem Vormarsch EUROPA
PULS 4 Serien
Navy CIS KRIMISERIE San Dominick (Staffel: 12 Folge: 5), USA 2014
Während einer Navy-Übung auf hoher See fischt Gibbs eine Leiche aus dem Meer. Zusammen mit Tony, Bishop und Borin begibt er sich auf das Schiff, dem der Tote laut Ausweis angehörte: der Frachter San Dominick mit Kurs auf Bilbao in Spanien. Doch irgendetwas ist faul an Bord, denn der Ozeanriese weicht von seiner Route ab - und der Kapitän wurde angeblich von Piraten verletzt. Doch irgendetwas hat er zu verheimlichen ...
Pro und Contra - Der PULS 4 News-Talk ZEITGESCHEHEN, A 2019
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Männer KOMÖDIE, D 1985
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
News-Spezial NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
FIA Formel E MOTORSPORT Highlights aus Monte Carlo Sport-Bild MAGAZIN
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
DokThema POLITIK Von Europas Mitte nach Brüssel - Bayerische Spitzenkandidaten auf dem EU-Wanderweg, D 2019
SWR Show
"mal ehrlich..." GESPRÄCH sind uns Frauen weniger wert?
Per Gesetz sind Frauen und Männer gleichberechtigt. Im Alltag, vor allem in der Arbeitswelt, sieht das in Deutschland nach wie vor meist anders aus. Wenn es um Macht, um Geld, um Prestige geht, sind Frauen immer noch überwiegend benachteiligt gegenüber Männern. Je höher die Stufe auf der Karriereleiter, desto mehr Männer und desto weniger Frauen. In den Vorstandsetagen der großen deutschen Unternehmen sind Männer weiterhin nahezu unter sich. Eine Studie der Allbright-Stiftung zählt gerade einmal 16,8 Prozent Frauen in den mächtigen Aufsichtsratsausschüssen - dort, wo die Vorstandsposten verteilt werden. Im aktuellen Bundestag ist das Verhältnis auch deutlich: 70 Prozent Männer, nur 30 Prozent Frauen. Und oft werden Frauen schlechter als Männer bezahlt, obwohl sie die gleichen Aufgaben erfüllen. Im weltweiten Vergleich liegt Deutschland beim Thema Gleichberechtigung von Frau und Mann auf Platz 31, gleichauf mit dem Kosovo, Malta und Mauritius (Weltbank-Report). Machen sich die Männer in ihren traditionellen Domänen unverschämt breit? Oder wollen die meisten Frauen gar nicht Karriere machen? "mal ehrlich ... sind uns Frauen weniger wert?" - der SWR Bürgertalk mit Florian Weber geht diesen und damit zusammenhängenden Fragen an persönlichen Beispielen von Bürgerinnen und Bürgern nach.
Rentnercops KRIMISERIE Ein ehrenwertes Haus (Staffel: 2 Folge: 20), D 2017
NDR Serien
Großstadtrevier KRIMISERIE Großer Bruder (Staffel: 26 Folge: 14), D 2012
Schon seit 1986 ermitteln die Hamburger Polizisten des 14. Reviers. Bei ihren Einsätzen in Berufs- und Privatleben zeigen die Nordlichter immer viel Courage und auch Herz.
extra 3 Spezial KABARETTSHOW Der reale Irrsinn XXL
rbb Doku
Tiermythen TIERE Jäger des Lichts (Folge: 3)
Der neunjährige Dani lebt in einem kleinen Dorf an der rauen Ostküste Grönlands. Gemeinsam mit seinem Vater und seinem Großonkel macht er sich auf die Reise, um Moschusochsen zu jagen. Die beiden gehören zu den letzten Jägern in Grönland, die noch wie früher mit Hundeschlitten unterwegs sind. Auch Dani soll die Tradition seiner Vorfahren kennenlernen.
Planet Deutschland GESELLSCHAFT UND SOZIALES 300 Millionen Jahre - Das Ende der Wildnis (Folge: 3)
ATV2 Film
Arac Attack - Angriff der achtbeinigen Monster HORRORKOMÖDIE, USA 2002
Ein Spinnenliebhaber wird durch eine Unachtsamkeit von einem giftigeren seiner Tierchen gebissen, erleidet einen Herzinfarkt und stößt im Todeskampf seine Terrarien um. Die eigentlich kleinen und harmlosen Achtbeiner kommen jedoch mit illegal entsorgtem Giftmüll in Kontakt, der sie auf gigantische Größen wachsen lässt. Auf ihrer Nahrungssuche wenden sich die Riesenspinnen einer nahe gelegenen Kleinstadt zu ...
American Pie KOMÖDIE, USA 1998
VOX Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Verschleppt (Staffel: 16 Folge: 15), USA 2015
Bei einer Razzia in einem Bordell wird Martha festgenommen. Sie behauptet, auf eigene Faust in dem Bordell ermittelt zu haben. Sie ist die Mutter von Ariel, die vor Jahren von Menschenhändlern entführt wurde. Um Ariel und deren gewalttätigen Zuhälter zu finden, zwingen die Detectives die Betreiberin eines weiteren Bordells zur Zusammenarbeit. In einem Haus inszenieren sie eine Privatparty, um den Menschenhändlern einen Köder anzubieten.
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Sein letzter Wille (Staffel: 16 Folge: 16), USA 2015
sixx Show
The Voice USA CASTINGSHOW Die Blind Auditions (2), USA 2018
Im zweiten Teil der Blind Auditions erwarten die Coaches erneut einige stimmgewaltige Talente. Kelly Clarkson, Blake Shelton, Adam Levine und Alicia Keys legen sich mächtig ins Zeug, um die Kandidaten für ihr Team zu gewinnen. Mithilfe der Funktion "The Block" können sie außerdem erstmals einem anderen Coach die Wahl eines Talents verwehren. Wer kann die Jury diesmal von sich überzeugen?
Kiss Bang Love DATESHOW, D 2016
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP In guter Hoffnung, D 2011
Die schwangere Charleen Braun stirbt an den Folgen brutaler Schläge. Schnell fällt der Verdacht auf ihren Freund Mehmet, der sie in der Vergangenheit öfter geschlagen hatte. Doch scheinbar war er nicht der einzige, mit dem Charleen Probleme hatte ...
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Das Geheimnis des Ermordeten, D 2005
7MAXX Sport
RAW WRESTLING, D 2019 ran eSports - Professional. Gaming. Magazine. SPORT, D 2019
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Rätselhafte Phänomene DOKU-REIHE, GB 2015 / 2019
EURO Sport
Tennis TENNIS ATP Tour (250) in Genf(SUI)
Auf dem Weg zu den French Open in Paris macht der Tenniszirkus der ATP Halt in der französischen Schweiz. Das Sandplatzturnier findet vom 18. bis 25. Mai in Genf statt. Im vergangenen Jahr krönte sich der Marton Fucsovics zum Sieger. Er schlug im Finale den deutschen Peter Gojowczyk. Beide Finalisten sind 2019 in Genf erneut im Einsatz
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
RTLS Serien
Dr. House ARZTSERIE Absagen (Staffel: 2 Folge: 32), USA 2005
Zwischen House und seiner Ex-Freundin Stacy kommt es trotz deren Ehe mit Mark zu einer intensiven Wiederannäherung. Doch schon bald erkennt House, dass eine gemeinsame Zukunft unrealistisch ist. Auch der Fall von Margo Dalton beschäftigt House: Die Frau leidet an unkontrollierbaren Muskelkontraktionen. Sie tischt den Ärzten allerdings eine Lüge nach der anderen auf. Cameron weigert sich indes, das Ergebnisses ihres HIV-Tests entgegenzunehmen.
Die Kinderklinik - Familien zwischen Bangen und Hoffen DOKU-SOAP Willkommen in der Kinderklinik (Folge: 1), USA 2014
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Folge #01.03 (Folge: 3), GB 2017
In dieser Folge wollen sich die alten Freunde Nathan und Liam gegenseitig eine Nachricht durch ihre Tattoo-Entwürfe zukommen lassen, und Ben kriegt den Zorn seiner Freundin Lateysha zu spüren, als ihr neues Tattoo enthüllt wird.
Lindsay Lohan's Beach Club REALITY-SOAP Lindsay Lohan: Paradise Boss? (Folge: 1), 2018
MDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Ihr Kinderlein kommet (Staffel: 1 Folge: 835), D 2012
In einem Wagen auf einem Kölner Schrottplatz werden Spuren der 15-jährigen, in Leipzig als vermisst gemeldeten Anna Römer sichergestellt. Für die Hauptkommissare Max Ballauf und Freddy Schenk liegt nahe: Es gibt einen Zusammenhang mit dem Mordfall Sarah Stellwag. Beide Mädchen waren in Leipzig verschwunden und in Köln wieder aufgetaucht. Zur selben Zeit an unbekanntem Ort: Peter Bransky frisiert und schminkt Anna Römer - und zwar exakt nach dem Ebenbild der Mädchen-Fotos, die seinen Frisierspiegel zieren. Was hat er mit Anna vor? Und was ist mit den Mädchen auf den Fotos geschehen? Als drei Mädchenleichen aus dem Rhein gefischt werden, erhärtet sich für die Ermittler der Verdacht, dass sie es mit einem Serientäter zu tun haben. Die Abstände, in denen er zuschlägt, werden immer kürzer. Maximal zwei bis drei Tage bleiben Ballauf und Schenk, um Anna Römer lebend zu finden. In dieser Situation erhalten sie Unterstützung von ihren Kollegen Saalfeld und Keppler aus Leipzig. Dort hatten die vier bereits im Fall der verschwundenen Mädchen gemeinsam ermittelt. Es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
MDR aktuell NACHRICHTEN
SF2 Sport
Super League - Goool MAGAZIN, CH 2019 Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019
RTLLiving
L.A. Frockstars: Vintage-Mode großer Designer MODE Vom Flohmarkt in den Glamour, USA 2014
Diesmal besuchen zwei berühmte Kostümbildner Doris' Laden. Begeistert hilft sie ihnen dabei, außergewöhnliche Mode der 1970er-Jahre zu finden und ist geehrt, da es sich dabei um ein Projekt des Regisseurs Martin Scorsese handelt. Die beiden Kostümbildner kommen jedoch nicht allein und bringen studentischen Nachwuchs mit, der sich inspirieren lässt. Kurz darauf erinnert sich Doris an ihre eigenen Wurzeln als Vintage-Händlerin.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 3: Helmut, Köln, D 2015
NTV Doku
Rätselhafte Phänomene DOKU-REIHE, GB 2015 / 2019
Merkwürdie Ringe in der Namib-Wüste in Afrika, eine Insel, die ungefähr so groß ist wie Manhattan und die plötzlich spurlos verschwunden ist und eine verlorene Stadt im Herzen des Dschungels am Amazonas: Ein Filmteam hat sich diesen und weiteren spannenden Geheimnissen unserer Erde aus dem Weltraum heraus angenähert und dokumentiert mysteriöse Rätsel unseres Planeten in vielen spektakulären Bildern.
Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Serien
Die Conners SITCOM Verantwortung (Folge: 6), USA 2018
Unterstützt von Mark und Mary überzeugt Jackie Dan davon, im Garten einen Hühnerstall zu bauen, damit die Familie Bio-Eier bekommt, aber sieht man genauer hin, so scheint es, als habe Jackie Hintergedanken. Becky trifft zum ersten Mal seit ihrer gescheiterten Leihmutterschaft Andrea, und Darlene muss sich mit einem widerlichen Gast im Casino auseinandersetzen.
Hör' mal, wer da hämmert SITCOM Tim im Arbeitsrausch (Staffel: 7 Folge: 154), USA 1997
WDR Doku
Weimar und heute - Die Rückkehr der Völkischen Ideologie DOKUMENTATION
Gibt es Parallelen zwischen den Zwanziger Jahren und heute? Geschichte wiederholt sich zwar nicht, aber man kann aus ihr lernen. Die Jahre der Weimarer Republik waren gekennzeichnet durch ein Nachkriegstrauma, Straßenkämpfe, rivalisierende Gruppen, politische Extreme, Geldentwertung und Armut. Aber auch durch einen enormen wirtschaftlichen Aufschwung, eine freiheitliche demokratische Ordnung und ein parlamentarisches Parteiensystem. Niemand hätte geahnt, dass nur wenige Jahre später mit dem Nationalsozialismus alle Errungenschaften der jungen Demokratie hinweggefegt werden würden. Aber es gab Zeichen, Hinweise. Und heute? Die Voraussetzungen sind andere, aber es gibt tatsächlich erstaunliche Parallelen zu damals. Die Story vergleicht Ausdrucksweisen, Ideologien und Strukturen rechtsextremer Gruppierungen der vornationalsozialistischen Zeiten mit heutigen. Die Doku von Jan Schmitt offenbart dabei zahlreiche Übereinstimmungen und Ähnlichkeiten. Es geht um junge rechte Bewegungen und die Wählerschaft von Parteien damals wie heute. Welche Mittel wenden rechte Bewegungen und Parteien zur Durchsetzung politischer Ziele an? Welche Parolen, Menschen- und Feindbilder spielen heute und spielten damals eine Rolle? Die Story richtet ihren Blick auch über die Grenzen Deutschlands hinaus. Wie hat sich das Europa von heute in wenigen Jahren verändern, wie haben rechte Strömungen so an Einfluss gewinnen können? Damals fielen Demokratien auf dem ganzen Kontinent der Reihe nach wie Kartenhäuser in sich zusammen. Und heute? Jan Schmitt hat sich für diesen Film mit Vertretern rechtsextremen Gedankenguts getroffen, mit Burschenschaftlern und rechten Jugendlichen. Und mit Schülern und Zeitzeugen, die in einem Theaterprojekt gemeinsam vor dem Aufkommen neuer rechtsextremer Strömungen warnen wollen. Die Dokumentation zeigt, dass die rechte Szene in Deutschland so breit aufgestellt ist wie seit dem Nationalsozialismus nicht mehr. Sie ist mit der AfD in allen deutschen Parlamenten zur relevanten Größe in der Bundesrepublik geworden, geeint durch eine völkische und zum Teil rassische Ideologie, die direkt an das Gedankengut der dreißiger Jahre anknüpft. Damals haben Weltwirtschaftskrise und Massenarbeitslosigkeit die Menschen scharenweise in die Arme rechter Menschenfänger getrieben. Was also, wenn es morgen zu einer neuen Krise kommen sollte, die die Menschen verunsichert? Wie stabil wären unsere Demokratie und ihre Errungenschaften dann?
sport inside DOKUMENTATION
ZDF
Parteien zur Europawahl EUROPA, D 2019 auslandsjournal AUSLANDSREPORTAGE, D 2019
ServusTV Show
Factum INFOMAGAZIN Factum - Das Magazin vom 22.5., A 2019
Volkshochschulen: Esoterik-Kurse auf Kosten der Steuerzahler Strömen, Reflexzonen und Kinesiologie: Österreichs Volkshochschulen haben Kurse im Programm, die es nach ihren eigenen Richtlinien eigentlich nicht geben dürfte. Und die - zumindest teilweise - von den jährlich 35 Mio. Euro öffentlicher Förderung profitieren. Recherchen von Factum ergeben: Etwa 372 angebotene Kurse in allen Bundesländern könnten gegen die selbst auferlegten Regeln verstoßen.
Die Unbestechlichen DRAMA, USA 1976
ZDF Doku
auslandsjournal AUSLANDSREPORTAGE, D 2019
Wer wissen will, was außerhalb des Landes auf der politischen und gesellschaftlichen Bühne passiert, der ist hier richtig: Das Magazin liefert in ausführlichen und unterhaltsamen Beiträgen Antworten.
Europa im Umbruch EUROPA Was wurde aus Friede, Freude, Götterfunken?, D 2019
PRO7 Serien
Lucifer FANTASYSERIE Außenseiter (Staffel: 3 Folge: 15), USA 2018
Lucifer steckt in der Klemme: Aufgrund einer Denkblockade gehen ihm die Ideen aus, wie er Pierce aka Kain von seinem unsterblichen Elend befreien kann. In seiner Verzweiflung greift er sogar auf Improvisations-Techniken zurück. Währenddessen gilt es einen weiteren Mordfall zu klären, bei dem eine Bestseller-Autorin kurz vor der Fertigstellung ihres neuen Buches mit ihrer eigenen Schreibmaschine getötet wurde. Ob ihr Herausgeber weiterhelfen kann?
Lucifer FANTASYSERIE Das infernale Versuchskaninchen (Staffel: 3 Folge: 16), USA 2018
RTL Show
stern TV INFOMAGAZIN, D 2019
Aktuelle Studiogäste, spannende Hintergründe, bewegende Schicksale, spektakuläre Studioaktionen und fesselnde Reportagen - das alles und noch viel mehr zieht 'stern TV'-Moderator Steffen Hallaschka allwöchentlich live aus der Wundertüte des deutschen Fernsehens. Ein Thema in der Sendung: Niki Lauda ist tot: stern TV erinnert an die Formel-1-Legende Themen u.a.: + stern TV erinnert an Niki Lauda + Regierungskrise in Österreich + Gewalt im Kreißsaal + Schlaganfall mit 14 Jahren
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2019
RTL2 Doku
Die Babystation - Jeden Tag ein kleines Wunder DOKU-REIHE (Folge: 28), D 2017
Die 28-jährige Maria erwartet ihr erstes Kind und will, dass ihre Eltern bei der Geburt anwesend sind. Doch dann geht alles ganz schnell. Jessica erwartet bereits ihr viertes Kind und will dieses auf natürlichem Weg zur Welt bringen.
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle RECHT UND KRIMINALITÄT Die Ameisenspur | Kaltblütige Rache | Tödlicher Irrtum (Folge: 164), 2013
DMAX Doku
Vintage Tech Hunters - Technik mit Kultfaktor! VERKEHR Los Angeles, USA 2018
Los Angeles ist das Zentrum der amerikanischen Unterhaltungsindustrie. Dort strecken Shaun und Bohus ihre Fühler nach Klassikern mit Seltenheitswert aus. Und der erste Treffer lässt nicht lange auf sich warten. Ob die Seeberg-Jukebox aus dem Jahr 1956 aber wirklich hält, was sie verspricht, wird der Besuch beim Restaurator zeigen. Bei einem Elektronik-Gebrauchtwarenhändler weckt zudem ein Sicherheitsroboter das Interesse der "Vintage Tech Hunters". Die mit Infrarotsensoren ausgestattete Erfindung kam in den 90ern in einem Museum zum Einsatz.
Slobby's World - Verrückte Retro-Welt REALITY-SOAP Generation Cool, USA 2018
PHOENIX
die diskussion DISKUSSION Europawahl 2019 - der große Härtetest für die EU?
Das Kräfteverhältnis zwischen EU-Befürwortern und EU-Skeptikern könnte sich im Europaparlament nach der Europawahl drastisch verändern. Wie bereiten sich die Parteien und Fraktionen darauf vor? Welche Rolle spielen die sozialen Netzwerke bei dieser Wahl? Droht das System von innen ausgehöhlt zu werden? Welche Folgen kann das für das europäische Mediensystem haben? Darüber diskutiert Michaela Kolster mit ihren Gästen bei den Medientagen Mitteldeutschland in Leipzig.
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
Sport1 Show
Hans Sarpei - Das T steht für Coach. Die Telekom Fußball Doku REALITY-SOAP TuS Pewsum (Folge: 47)
Anpfiff für den Kult-Kicker: In der Rückrunde der 6. Staffel von "Hans Sarpei - das T steht für Coach. Die Telekom Fussball Doku" ist Sarpei weiterhin mit seinem Team bei ziemlich ungewöhnlichen Amateurvereinen zu Besuch, um diese auf Vordermann zu bringen. Als Co-Trainer steht dem Ex-Bundesliga-Profi Marek Fis, auch als "Ostblocklatino" bekannt, zur Seite. Wieder mit dabei ist außerdem YouTuber Metehan "Meti" Volkan, Torwarttrainer und selbsternannter "Meti für alles". Diesmal verschlägt es Hans Sarpei in den Norden Deutschlands zum TuS Pewsum. Der jungen Mannschaft droht der Abstieg aus der Bezirksliga. Kann Sarpei den Abwärtstrend stoppen?
Bundesliga Aktuell Live FUßBALL
BR Doku
DokThema POLITIK Von Europas Mitte nach Brüssel - Bayerische Spitzenkandidaten auf dem EU-Wanderweg, D 2019
Noch liegt Europas Mitte in Oberfranken. Sophie von der Tann und Nico Brugger laufen mit den Spitzenkandidaten der im bayerischen Landtag vertretenen Parteien auf dem EU-Wanderweg. Was haben die Wähler/-innen von Phil Hackemann , Henrike Hahn , Ulrike Müller , Angelika Niebler und Bernhard Zimniok zu erwarten? Ein stärkeres oder ein schwächeres Europa? Welches sind ihre Lieblingsländer - und warum? Welche Angebote haben sie für die jungen Europäer?
"Wir wollen ins Europaparlament!" GESELLSCHAFT UND POLITIK Bericht über die kleinen, zur Wahl zugelassenen Parteien, D 2019
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
70 Jahre Grundgesetz - Unsere lebendige Verfassung ZEITGESCHICHTE
SF1 Show
Ziehung des Schweizer Zahlenlottos LOTTOZIEHUNG, CH 2019 Kulturplatz MAGAZIN Wie steht es um die Liebe?, CH 2019
ATV Doku
ATV - Die Reportage REPORTAGE Knochenjob Kindererziehung, A 2019
Es ist ein heiß diskutiertes Thema, bei dem die Meinungen oft weit auseinandergehen: die Kindererziehung. Vor allem in Zeiten des Internets ist die Verunsicherung, aber auch das Streben nach Perfektion bei vielen Eltern groß. Wir beleuchten das Thema Kindererziehung aus verschiedenen Perspektiven und Mütter und Väter sprechen offen über ihre Herausforderungen.
ATV Meine Wahl - Reality Check POLITIK Die ÖVP im EU-Wahlkampf, A 2019
Tele 5 Film
Lake Bodom PSYCHOTHRILLER, FIN 2016
Viele Jahre und Legenden ranken sich um das grausame Geschehen am Bodom See: Vier junge Menschen, die 1960 dort campten, wurden überfallen, drei von ihnen ermordet. Der Täter ist unbekannt. Jetzt sind es wieder vier Teenager, die den Fall von damals nachspielen möchten. Als die Nacht am See hereinbricht, wird es ungemütlich... Ein Meta-Slasher, der mit Erwartungen und Genrekonventionen spielt.
The Woods HORRORFILM, USA 2006
3SAT Film
Männer KOMÖDIE, D 1985
Julius Armbrust, Mitte 30, Verpackungsdesigner, verheiratet, zwei Kinder, hat alles, was er will. Bis er an seinem zwölften Hochzeitstag erfährt, dass seine Frau einen Liebhaber hat. Stefan, so alt wie er, arbeitsloser Grafiker, ein Hippie in Julius' Augen, ein Verlierer. Für Julius bricht eine Welt zusammen. Er gibt vor, auf einen Kongress zu fahren, und nistet sich stattdessen unerkannt in Stefans chaotischer Wohngemeinschaft ein. Er will seinen Feind kennenlernen, seine Schwachstellen aufspüren und ihn vernichten. Als ihm Stefan eines Nachts im Suff gesteht, dass er vielleicht gar nichts gegen Geld, Karriere und Macht einzuwenden hätte, weiß Julius, wie er vorzugehen hat. Julius steckt den Rivalen in einen Anzug und schickt ihn auf die Karriereleiter. Hinderlich ist nur, dass ihm Stefan mit der Zeit immer sympathischer wird.
My home is my ISS DOKUMENTATION
ZDFinfo Doku
Momente der Geschichte GESCHICHTE Wirtschaftswunder und Kalter Krieg, D 2018
Zum Erinnerungsdatum "70 Jahre Bundesrepublik" sendet das ZDF eine Doku-Reihe zu Momenten der Geschichte Deutschlands im 20. Jahrhundert. Es sind jeweils etwa zehn bis zwölf Kurzfilme, eingebunden in 45-minütige Dokumentationen, in chronologischer Abfolge zu zentralen Themen verschiedener Zeitabschnitte. Diese Folge der "Momente der Geschichte: Wirtschaftswunder und Kalter Krieg" zeigt, wie die Deutschen diesseits und jenseits des Eisernen Vorhangs den Ost-West-Konflikt sowie den wirtschaftlichen Aufschwung und Fortschritt aus gegensätzlichen Perspektiven erlebten.
Momente der Geschichte GESCHICHTE Das doppelte Deutschland, D 2018
SF1
Kulturplatz MAGAZIN Wie steht es um die Liebe?, CH 2019
Cybersex, Tinder, Polyamorie - das moderne Paarungsverhalten kennt viele Spielarten. Ist die ewige Liebe heute nur noch ein Mythos? Eva Wannenmacher erforscht in «Kulturplatz» aus dem Zivilstandsamt Basel den aktuellen Zustand des Phänomens Liebe.
Doppelleben DRAMA (Folge: 1), CH 2018
ORF2
Europa - Rechtspopulisten auf dem Vormarsch EUROPA
Vor der EU-Wahl am 26. Mai hat Italiens Lega-Chef Matteo Salvini eine große Allianz der europäischen Rechtspopulisten geschmiedet. Mit dabei ist unter anderen die mittlerweile durch die sogenannte Ibiza-Affaire unter Druck geratene FPÖ. Trotz aller Zwistigkeiten unter den rechtspopulistischen und nationalen Parteien Europas - sie vereint ihr Kampf gegen Migration, ihre EU-Skepsis und ihre Politik der Polarisierung. Weiteren Integrationsschritten der EU wollen sie künftig einen Riegel vorschieben. Laut allen Prognosen werden die Rechtspopulisten bei der Wahl deutlich zulegen. Ernst Kernmayer hat sich für das WELTjournal quer durch Europa auf die Suche nach den Ursachen ihres Erfolgs gemacht: er war in Dänemark, wo sich die von den Rechtspopulisten gestützte Regierung rühmt, die striktesten Ausländergesetze Europas zu haben; in Polen, wo sich Rechtsextreme zum Jahrestag des EU-Beitritts mit der Europaflagge die Schuhe putzen; und er hat sich in Italien die Donald Trump-artigen Wahlkampfauftritte Salvinis angesehen und das ehemalige Zisterzienser-Kloster südöstlich von Rom besucht, in dem Trumps ehemaliger Chefstratege Steve Bannon künftig "Gladiatoren für den Kulturkampf" in Europa ausbilden will.
Italien - Willkommen im Salvini-Land GESELLSCHAFT UND POLITIK
DAZN
Sport on demand
Sport live & jederzeit auf Abruf als re-live und Highlight-Clips auf www.dazn.com Der Sport-Streamingservice DAZN bietet europäischen Top-Fußball inkl. der Highlights aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bereits 40 Minuten nach Abpfiff, sowie den besten US-Sport mit NFL, NBA, NHL und MLB. Außerdem Tennis, Hockey, Rugby, Kampfsport, Motorsport und vieles mehr. Jederzeit auf www.dazn.com
HR Doku
70 Jahre Grundgesetz - Unsere lebendige Verfassung ZEITGESCHICHTE
Als vor 70 Jahren über das Grundgesetz beraten wird, hängt das Leben zweier Menschen unmittelbar davon ab. Eine Mörderin und ein Raubmörder warten in Neuwied und Rottenburg auf die Hinrichtung - während gleichzeitig wird in Bonn über die Abschaffung der Todesstrafe gestritten. Eine von vielen spannenden Geschichten, die ARD-Rechtsexperte Frank Bräutigam in einer besonderen Dokumentation erzählt. Wie entstand unser Grundgesetz, wie entstanden die Artikel zur Menschenwürde, zur Gleichberechtigung oder zum Grundrecht auf Asyl? Die SWR-Dokumentation "70 Jahre Grundgesetz - Unsere lebendige Verfassung" schildert das Ringen der Gründerväter und -mütter, für ein halb zerstörtes und geteiltes Land eine neue Grundlage zu schaffen - auch mit dem Wissen, dass mit der Gründung der Bundesrepublik eine Teilung Deutschlands unvermeidlich sein würde. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf den Menschen aus dem Südwesten, wie dem späteren Bundespräsidenten Theodor Heuss, der mit der hessischen Vertreterin Elisabeth Selbert um die Gleichberechtigung stritt, Carlo Schmid, Friedrich Wilhelm Wagner oder Adolf Süsterhenn. Frank Bräutigam verknüpft diese Geschichte mit der Gegenwart. An Originalschauplätzen und mit Hilfe von Archivmaterial führt er die Zuschauer zurück in die Zeit, in der das Grundgesetz entstand. Interviewpartner wie der ehemalige FDP-Innenminister Gerhart Baum, der ehemalige Vizepräsident des Bundesverfassungsgerichts Ferdinand Kirchhof oder die ehemalige Verfassungsrichterin Gertrude Lübbe-Wolf ordnen die Geschehnisse ein. Aktuelle Fallbeispiele zu Verfassungsgerichts-entscheidungen zeigen, wie die damaligen Diskussionen im Parlamentarischen Rat bis heute nachhallen.
Die Akte General TV-POLITFILM, D 2016
ORF1 Serien
Quantico THRILLER-SERIE Illusion (Staffel: 2 Folge: 5)
Im nächsten Schritt sollen die Rekruten auf der Farm lernen, wie man Illusionen erzeugt. Sie proben Beweise zu fälschen, bei Zielpersonen eine falsche Erinnerung zu schaffen oder die Todesursache einer Person zu manipulieren, ohne dabei Spuren zu hinterlassen. Die Agenten werden auf den Journalisten Al Crawford angesetzt, der verdächtigt wird, brisante Informationen an die Russen geliefert zu haben. In einem noblen Club sollen sie ihr neues Wissen an Crawford anwenden. (Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / englisch)
ZIB Nacht NACHRICHTEN
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Das Geheimnis des Ermordeten, D 2005
Helmut Bleicher wird niedergestochen und kann nur noch den Namen "Dirk" von sich geben, bevor er in den Armen von Ingo Lenßen stirbt. Die Witwe Inka Bleicher beauftragt Lenßen & Partner, den Mörder zu finden. Die Suche führt zu der Arbeitsstelle des Toten: Dort erfahren die Ermittler, dass Helmut Bleicher sich in letzter Zeit auffällig nervös verhalten hat.
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Im Teufelskreis der Gewalt, D 2005
ZDFneo Serien
Undercover KRIMISERIE (Staffel: 1 Folge: 6), B, D 2019
Wegen der Verkettung einiger unglücklicher Umstände bleibt Belgiens größter Drogenhändler Ferry Bouman auf einer Ladung von fünf Millionen Ecstasy-Pillen sitzen. Nun ist guter Rat teuer. Undercover-Agent Bob Lemmens plant, Ferry eine Falle zu stellen: Er will den Drogenboss davon überzeugen, die Pillen gegen südamerikanisches Kokain einzutauschen. Seine Partnerin Kim soll derweil Ferrys Frau Danielle beschäftigen - doch das hat ungeahnte Folgen. Denn Danielle Bouman meint in Kim De Rooij eine gute Freundin gefunden zu haben und bietet ihr eine MDMA-Pille an, die die beiden Frauen sich teilen. Bei ihrem folgenden Streifzug über den Campingplatz, auf dem sie alle wohnen, beginnt die Droge ihre unheilvolle Wirkung zu entfalten. Unterdessen kommt der korrupte Polizist Walter Devos, der bei Ferry Bouman auf der Gehaltsliste steht, der Undercover-Aktion gefährlich nahe. Erneut ist Bobs Leben in höchster Gefahr: Ein Treffen zwischen Walter und Ferry Boumans Nummer zwei, John Zwart, und damit Bobs Enttarnung, steht unmittelbar bevor. Außerdem ist da noch Gino Maldini, ein zwielichtiger Modeunternehmer, der am Rande des Ruins steht und auf Rache sinnt. Schließlich haben Ferrys Männer ihm im Gesicht eine schreckliche Brandwunde zugefügt und ihn zudem um einen lukrativen Drogenhandel mit einem deutschen Dealer gebracht. Die Situation gerät völlig außer Kontrolle.
Nachtfalken ACTIONFILM, USA 1980
Disney Serien
Hör' mal, wer da hämmert SITCOM Tim im Arbeitsrausch (Staffel: 7 Folge: 154), USA 1997
Jill wünscht sich nichts sehnlicher als ein eigenes Zimmer, in dem sie ungestört arbeiten kann. Sie bittet Tim das noch unbewohnte Dachgeschoss für sie auszubauen, unter der Bedingung, alles möglichst schlicht zu belassen. Eifrig macht sich Tim ans Werk, doch mit seinen Vorstellungen vom ultimativen Büro der Zukunft schießt er weit übers Ziel hinaus.
Hör' mal, wer da hämmert SITCOM Lohn der Angst (Staffel: 7 Folge: 155), USA 1997
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Deluca Motel (Staffel: 7 Folge: 10), USA 2008
Eric zieht in ein heruntergekommenes Motel, angeblich weil seine Wohnung renoviert wird. Wie sich herausstellt, ist das eine Ausrede: Er hat das Gefühl, dass man ihm nachstellt. Prompt wird in dem Motel ein Anschlag auf ihn verübt, den er mit einem kleinen Kratzer übersteht. Die Killerin wurde von einem Streit im Motel abgelenkt. Bei seinen Nachforschungen über seine Herkunft findet Eric heraus, dass er einen russischen Vater hat.
American Gods FANTASYSERIE Ein Götterschwarm, USA 2017
ONE Film
Henri 4 HISTORIENFILM, D, F 2009
Bereits in Kindertagen erkennt der Wahrsager Nostradamus in dem 8-jährigen Hugenotten-Prinzen von Navarra Henri den zukünftigen König Frankreichs. Jahre später heiratet Henri die Schwester des Valois-Königs, Margot, und rückt in die Thronfolge. Doch am Abend der Hochzeit kommt es zur Bartholomäus-Nacht, in der, vom katholischen König befohlen, Tausende von Hugenotten ermordet werden. Henri kommt in Gefangenschaft und kann erst Jahre später fliehen. Nach einigen Monaten der Unentschlossenheit nimmt er den Kampf um Paris, den Kampf um die Krone auf und wird nach der Ermordung des letzten Valois' endlich König von Frankreich. Inzwischen lebt er von Margot, die ihm keine Kinder schenken kann, getrennt. Nun will er seine große Liebe Gabrielle zur neuen Königin machen, doch sie ist eine Bürgerliche. Die Staatsräson siegt, und so heiratet Henri Maria von Medici, die ihm endlich einen legitimen Erben schenkt. Doch schließlich ist es sie selbst, die seine Ermordung befiehlt. Seinen Traum, seine Utopie aber hat Henri verwirklicht: im Edikt von Nantes hat er den Hugenotten freie Ausübung ihrer Religion garantiert, und einmal in der Woche hat jeder Franzose ein Huhn im Topf.
Agatha Christies Poirot KRIMISERIE Die vergessliche Mörderin (Staffel: 11 Folge: 3), GB 1989 / 2013
SF2
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019
Kurz und prägnant werden hier die wichtigsten Geschehnisse des Tages zusammengefasst. So ist das Publikum in nur wenigen Minuten auf dem neuesten Stand der Dinge.
Kill the Messenger THRILLER, USA 2014
ZDF
Europa im Umbruch EUROPA Was wurde aus Friede, Freude, Götterfunken?, D 2019
Europa steht 30 Jahre nach dem Mauerfall wieder vor einer Zeitenwende. Von Friede, Freude Götterfunken diesmal kaum eine Spur. "ZDFzoom"-Autor Kersten Schüßler reist von Polen nach Portugal und erfährt: Das Vertrauen in die Eliten schwindet atemberaubend. In immer mehr Ländern wird die Nation als vermeintliche Wärmestube in einem sozial zugigen Kontinent entdeckt. Zu welchem Preis? "Je weiter Sie nach Polen fahren, desto weniger wird die EU gemocht", erzählt der Historiker Werner Benecke und lässt seinen Blick von Slubice über den Grenzfluss rüber nach Frankfurt/Oder schweifen. Am deutschen Ufer liegen Plattenbauten im Nebel. Irgendwo dahinter liegt Berlin. Dort, wo vor 30 Jahren die Mauer fiel, wo Leonard Bernstein "Friede, Freude, Götterfunken" dirigierte und eine Zeitenwende für Europa angestimmt wurde, dominiert heute bei vielen eine nüchterne wirtschaftliche Sichtweise. Europa ist schön, solange es sich wirtschaftlich lohnt. Doch in den vielen anderen Ländern sorgt das für Verstimmung. Steckt Europa massiv in der Krise, wird der Nationalstaat wieder als die bessere Alternative gehandelt. Eine Million Polen leben in Großbritannien - noch. Viele von ihnen sind schon wieder gegangen, zurück ins arme Ostpolen, nach Bialystok etwa - dort, wo die Nationalisten der PIS die Rückkehrer begrüßen und nichts mehr zu spüren ist vom Traum von Europa. Zukunft heißt hier Nation. Auch in Villers-Cotterêts ist Europa kein Zauberwort. Der Zug dorthin fährt raus aus dem reichen Paris, durch die Banlieues der Einwanderer in eine Zone der Ödnis. Dort leben jene, die nach Paris zur Arbeit pendeln und sich kein Kino, kein Theater, kein Essen, keinen Kaffee leisten können. "Wenn wir könnten, würden wir auswandern", sagen sie hier. Längst stellt der EU-feindliche Rassemblement National die Mehrheit. Verloren sitzt der Vertreter der Pro-Europäischen Macron-Bewegung "En Marche" in seinem Büro. Sein Präsident Emmanuel Macron fordert einen europäischen Mindestlohn, mehr gemeinsame Projekte. "Aus der Kabine des alten Riesenrads am Wiener Prater schaut der Ökonom Stephan Schulmeister in die Tiefe. Steht Europa am Abgrund? "Die Populisten versprechen mehr soziale Wärme in der eigenen Nation und Protektionismus auf Kosten der Fremden." Das sei fatal. Der Brexit könne der erste Schritt sein zum Zerbrechen Europas. Scheitere der Euro, gar die EU, wäre das eine Katastrophe. "Ein europäischer Wirtschaftskrieg wäre die Folge, das größte Opfer Deutschland mit seiner Export-Abhängigkeit." Schulmeister fordert dagegen einen "New Deal" für Europa: weniger Sparpolitik, mehr Investitionen in Infrastruktur, in gemeinsame europäische Projekte. In Portugal ist die Regierung ausgeschert aus dem Spardiktat, investiert, erhöht Löhne und hat Erfolg. Zwar sind Armut und Arbeitsmigration weiterhin hoch. Doch eines fehlt hier völlig: populistischer Protest. In Berlin nimmt man das überrascht zur Kenntnis. Dabei ist das Signal politisch nicht so schwer zu verstehen. Es hieße: "Ein neuer Aufbruch für Europa - dass Wohlstand bei allen Menschen ankommt." So steht es im Berliner Koalitionsvertrag.
Markus Lanz DISKUSSION
DMAX Show
Slobby's World - Verrückte Retro-Welt REALITY-SOAP Generation Cool, USA 2018
Air-Jordan-Sneakers sind für den Anfang gar nicht schlecht. Aber Rob Hagmann sucht für seine Sammlung ein Highlight, bei dem die Community im Internet vor Neid erblasst. Deshalb präsentieren "Slobby Robby" und sein Geschäftspartner J.R. ihrem Stammkunden in Tucson Schuhe mit Seltenheitswert, die ihn garantiert aus den Socken hauen. Die legendären "Nike Mags" aus dem Blockbuster "Zurück in die Zukunft" erschienen 2011 in einer limitierten Edition von 1500 Paaren. Für die Kult-Treter werden heutzutage Preise über 10 000 Dollar aufgerufen.
Shark Tank - Die Business-Profis UNTERHALTUNG Episode 7, USA 2017
rbb Doku
Planet Deutschland GESELLSCHAFT UND SOZIALES 300 Millionen Jahre - Das Ende der Wildnis (Folge: 3)
Die vorerst letzte Eiszeit ist die Zeit der großen Weidetiere. Mammut, Moschusochsen und Rentiere durchwandern die Weiten. Mitten in der Kälte zieht der moderne Mensch aus den Savannen Afrikas nach Deutschland. Als Jäger und Sammler bestimmt der Zug der Herden sein Leben. Mit dem Abschmelzen der Gletscher entwickelt sich der Norden Deutschlands zu dem Land von heute - es entsteht das Wattenmeer.
Talk aus Berlin GESPRÄCH
ORF III Doku
In memoriam: PORTRÄT Niki Lauda - Von Höhenflügen und Tragödien
Formel-1-Legende Niki Lauda ist tot. ORF III erinnert an das turbulente Leben des Ausnahmesportlers. Niki Lauda galt als lebende Rennsportlegende. Der Österreicher war nicht nur drei Mal Weltmeister der Formel I, er hat auch sonst viel gewagt - und viel verloren. Sein tragischer Unfall, der ihn 1976 fast das Leben gekostet hätte, hielt ihn nicht davon ab, mit dem Rennsport weiterzumachen. Damals zog er sich schwere Kopfverbrennungen zu, die sein Gesicht teilweise entstellten. Seit dieser Zeit trug er eine rote Baseballkappe, die über die Jahre zu seinem Markenzeichen wurde - wie er überhaupt sein Gesicht und seinen Namen stets für geschäftliche Unternehmungen einsetzte. Lauda, galt auch als fleißiger und aggressiver Geschäftsmann, der so arbeitet, wie er seine Rennen fuhr: Stets auf volles Risiko und mit dem Mut zum Scheitern. Unerschrocken und wagemutig investierte er in Autovermietungen und Serviceunternehmen. Kurz vor dem Ende seiner aktiven Rennsportkarriere gründete der begeisterte Hobbyflieger Lauda eine Fluglinie gleichen Namens, die er aber wegen finanzieller Schwierigkeiten vor einigen Jahren verkaufen musste. Doch Lauda gab nicht auf. Er gründete eine neue Airline, bei der er selbst als Pilot angestellt war. Niki Lauda war ein bekennender und grenzenloser Egoist. An andere zu denken fiel ihm schwer. Niki Lauda war ein Mensch der Aktion, er arbeitete wie besessen, 16 Stunden täglich und am schlimmsten war es, wenn alles nach Plan lief. Er suchte die Herausforderung. Jean Boué begleitete Niki Lauda einige Tage in Wien und erlebte einen Menschen, der getrieben war von seiner Arbeit und nichts mehr hasste als Stillstand.
science.talk spezial GESPRÄCH Demokratie - Zumutung oder Zukunft?
PULS 4
Pro und Contra - Der PULS 4 News-Talk ZEITGESCHEHEN, A 2019
Das Thema der Woche aus der Sicht der Bürger. Österreichs einziger Talk im Privatfernsehen, bei dem das Publikum im Studio mitdiskutieren kann. Live, direkt und kontroversiell.
4GAMECHANGERS TV COMPUTER UND INFORMATIK, A 2019
SAT1 Show
akte 20.19 Spezial INFOMAGAZIN Die Stadt der Tiere: Deutschlands größtes Tierheim, D 2019
Am Stadtrand von Berlin liegt ein Ort der Hoffnung und der Hilfe: Über 170 Festangestellte und rund 800 ehrenamtliche Mitarbeiter kümmern sich in Westeuropas größtem Tierheim permanent um das Wohl der rund 1.400 Tiere. Die Reportage begleitet die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ihrer Arbeit, die für die allermeisten mehr ist als nur ein Job.
Alles inklusive? Abenteuer Ferienpark! - Die SAT.1 Reportage REPORTAGE, D 2019
NDR Show
extra 3 Spezial KABARETTSHOW Der reale Irrsinn XXL
Das Satiremagazin stellt das aktuelle politische Zeitgeschehen auf humorvolle, oft zynische Weise dar. So gerät es mit seinen Äußerungen nicht selten in die Kritik.
ZAPP INFOMAGAZIN
SF2 Film
Kill the Messenger THRILLER, USA 2014
Als Journalist bei einer Lokalzeitung kommt Gary Webb einem internationalen Skandal auf die Spur: Die CIA deckt den Drogenhandel aus Nicaragua, um damit die Rebellen gegen das sozialistische Regime zu unterstützen. Für seine Enthüllungen bezahlt der Reporter selbst einen hohen Preis.
glanz & gloria peopleflash REPORTAGE News aus der Welt der Prominenz, CH 2019
WELT Doku
Mit Vollgas ins All - Die Erfolgsgeschichte der Ariane 5 DOKUMENTATION
Im Jahr 1973 beginnen europäische Forscher die Arbeit am Raketen-Projekt "Ariane" mit dem Ziel, Europa den autonomen Zugang zum All zu ermöglichen. Von der Entwicklung, der Planung und dem Bau der Raketen bis zu ihren sagenhaften Starts ins All - die Reportage begleitet die internationalen Teams hinter der Erfolgsgeschichte der Ariane-Modelle und dokumentiert die wissenschaftlichen Entwicklungen, die die Geburt der Ariane 5, der größten europäischen Trägerrakete, vorangetrieben haben.
Raumsonden - Eroberer des Sonnensystems ASTRONOMIE (Folge: 1), F
RTLS Show
Die Kinderklinik - Familien zwischen Bangen und Hoffen DOKU-SOAP Willkommen in der Kinderklinik (Folge: 1), USA 2014
Das Kinder NICU-Team versucht alles, um ein Mädchen zu retten, das mit einem Zwerchfellbruch auf die Welt kam und lebensbedrohliche Krankheiten entwickelte. Dave wurde mit einem deformierten Herzen und einem Loch im Zwechfell geboren. Die Ärzte gaben ihm nur 24 Studen zu leben, doch ein Arzt im St. Louis führte eine lebensrettende Operation durch. Madison zieht nach Kansas, um auf die Warteliste für eine Lungentransplantation zu kommen.
Die Kinderklinik - Familien zwischen Bangen und Hoffen DOKU-SOAP Tylers großer Kampf (Folge: 2), USA 2014
WDR Doku
sport inside DOKUMENTATION
In dieser Sendung dreht sich - wie der Name schon sagt - alles um Sport. Jedoch geht es hier ausnahmsweise nicht um die Ergebnisse von aktuellen Veranstaltungen sondern berichtet wird über Hintergründe und die Geschichte des Sports.
Am Kölnberg DOKUMENTARFILM
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN