Tatort

Tatort - Die Heilige

HR
Tatort

Tatort - Die Heilige

Krimireihe

Die Männer auf den Wachtürmen der Münchner Justizvollzugsanstalt Stadelheim sind in Alarmbereitschaft. Entfernt ist leiser Stadtverkehr zu hören. Die Eingangsbereiche des großen Areals sind verdeckt. Graue Fassaden aus Waschbeton, darauf auffällig große weiße Nummern. Gezackter Stacheldraht begrenzt den Horizont. Von ferne tönen Polizeisirenen. Das Gefängnis gilt als ausbruchsicher. SEK-Männer besetzen den langen Flur zu Haus Nord. Tumult in den Gängen. Der Gefangene Nic Schuster hält seinem Mithäftling Charly Bause einen Schraubenzieher an die Kehle. Er fordert von Gefängnisdirektor Josef Beringer, die Münchner Hauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr sprechen zu können. Die haben ihn schließlich vor Jahren ins Gefängnis gebracht. Batic und Leitmayr rasen herbei. Sie haben weitgehend freie Hand. Behringer bleibt besonnen. Die JVA-Beamtin Marie Hoflehner und ihre Kollegen Beckmann und Reisig handeln in bewährter Routine. Doch langsam wird klar, dass das bisher Undenkbare passieren konnte - ein Ausbruch: Hassan Adub, 29 Jahre alt, halb Algerier, halb Franzose, ist auf der Flucht. Der Mann läuft irgendwo in München herum. Mit welchem Ziel? Dazu kommt eine neue fürchterliche Entdeckung: Nic Schuster ist tot - gestorben an Rauschgift. Von nun an herrscht Panik. In einem Waldgebiet kann Hassan Adub die Anstaltskleidung wechseln. Seine Flucht ist offenbar minuziös vorbereitet. Kriminalhauptkommissar Leitmayr bezieht ein improvisiertes Büro im Knast. Er befragt alle möglichen Zeugen, darunter Igor, den Russen, und Han Troung, den cleveren Vietnamesen, letzteren natürlich in Begleitung seines Anwalts. Die Ausbeute der Aussagen erweist sich als dürftig. Zur gleichen Zeit ermittelt Ivo Batic unter Hassan Adubs alten Bekannten im Münchner Bahnhofsviertel. Günni, Tom-Tom und Denis haben vor drei Jahren die halbe Maxvorstadt mit Drogen versorgt. Hassan wurde überführt und saß ein - als einziger. Was niemand weiß, ist, dass die immer korrekte JVA-Angestellte Marie Hoflehner ihre Existenz aufs Spiel gesetzt hat, um dem Gefangenen Hassan seinen Traum von einem freien Leben in seiner Heimat Algerien zu ermöglichen. Doch Hassan, glücklich in Freiheit, verfolgt hochkonzentriert und entschlossen seine eigenen Ziele. Die Liebe von Marie wird auf eine schwere Probe gestellt.
HR
Hessen im Advent

Hessen im Advent

HR
Hessenreporter

Hessenreporter - Hochsaison für Schokolade

HR

HR heute

WDR MDR
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
HR Serien
Trio - Die Kepler Diamanten JUGENDSERIE Die Kidnapper (Staffel: 3 Folge: 21), N, D 2014 / 2016
Jemand versucht, Nora zu entführen. Nora kann jedoch die Kidnapper unerkannt verfolgen und klaut deren Handy. Lars gelingt es, das Handy zu hacken. Er findet dort Hinweise auf einen gewissen Schwartz, der als Schatzjäger bekannt ist und hinter den "Kepler Diamanten" her ist. Offenbar ist auch Noras Vater in die Sache verstrickt. Nach einem Flugzeugabsturz wurde er für tot erklärt, nun aber gibt es Hinweise, dass er noch am Leben ist. Auf dem geklauten Handy ist sogar ein Foto ihres Vaters, aufgenommen vor einem Monat. Schwartz hält ihn gefangen und versucht mit der Entführung von Nora, ihren Vater zur erpressen, damit er ihm bei seiner Schatzsuche hilft.
HR
Geschichte und Landschaften INFORMATIK
Das "Videolexikon" ist auf Spurensuche der Kelten in Hessen, die vor etwa 2.000 Jahren dieses Gebiet besiedelten. Es wird fündig am Christenberg bei Münchhausen, in Bad Nauheim, einem Zentrum keltischer Salzgewinnung und auf der Perle der Rhön, der Milseburg.
HR
Rosen INFORMATIK
"Videolexikon: Bilderbogen" widmet sich der Königin unter den Blumen, der Rose. Wunderschöne Rosengärten werden ebenso vorgestellt wie Deutschlands erster ökologischer Rosenzüchter und das legendäre Rosenbuch des Salomon Pinhas.
HR Film
Das Gewinnerlos TV-TRAGIKOMÖDIE, D 2015
Seit seine geliebte Frau von ihm ging, verkriecht sich der Mittsiebziger Georg in seinem Haus. Dieser Zustand ist Tochter Judith ein Dorn im Auge, die den Vater - nicht ganz uneigennützig - gerne in einer betreuten Wohnumgebung sähe. Doch Georg bleibt stur - bis er gemeinsam mit Schwager Heinrich das große Los zieht: sechs Richtige im Lotto! Dumm nur, dass keiner die Quittung findet. Eben noch die Millionen vor Augen, beschließt Georg, seinen Angehörigen trotzdem den Wohlstand vorzugaukeln. Unterstützung bekommt er von der quirligen Schauspielerin Sylva, die bei Heinrich im Seniorenheim wohnt.
HR Doku
Elefant, Tiger & Co. TIERE Jetzt geht es rund (Folge: 369)
Seit einigen Wochen wohnt der neue Igelfisch hinter den Kulissen des Aquariums. Von seinem Artgenossen Thorben vertrieben, lebt er inzwischen ganz allein. Lothar Dudek will das ändern. Jetzt soll der Verstoßene ins große Panoramabecken umziehen und dort neue Freunde finden. Doch ob die anderen Fische den stacheligen Gesellen aufnehmen? Die Marabus Erika und Rasputin zeigen nach langen Jahren nachbarschaftlichen Desinteresses erstmals Zuneigung füreinander. Er reicht ihr Stöckchen aus seinem Nestbau, und sie putzt sich raus. Für Stefan Lohmer sind dies Anzeichen eines anfänglichen Balzverhaltens. Grund genug, den beiden die Möglichkeit zu einem Zusammentreffen in den rückwärtigen Gehegen zu ermöglichen. Da Marabus grundsätzlich eher aggressiv auftreten, kann das Rendezvous nur unter Beobachtung stattfinden. Stören will man aber auch nicht, also heißt die Lösung: Kamera-Überwachung. So kann Stefan aus der Futterküche heraus die Schritte der afrikanischen Storchenvögel verfolgen, ohne sie voneinander abzulenken. Giraffe Gusti ist hochtragend und soll bald ihr Baby bekommen. Doch Jens Hirmer ist in Sorge. In der Vergangenheit sind zwei von Gustis Jungtieren kurz nach der Geburt gestorben - sie konnten nicht allein stehen. Nur eines ihrer Kinder hat bisher überlebt. Jens Hirmer lässt das so kurz vor Geburtsbeginn keine Ruhe. Noch spät abends kommt er in den Zoo und sieht bei der werdenden Mutter nach dem Rechten. Kommt Gustis Baby?
HR
maintower weekend LIFESTYLE
Boulevard, News und Lifestyle am Samstag
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
HR Doku
Engel fragt GESELLSCHAFT UND SOZIALES Warum soll ich was für andere tun?
Ob im Schulalltag, als Sterbebegleiter oder im Einsatz in der Dorfbücherei: Rund 31 Millionen Deutsche engagieren sich unentgeltlich für ihre Mitmenschen. Es sind zwar immer mehr Menschen bereit, sich einzubringen, aber mit immer weniger Stunden pro Woche. Vor allem die jüngeren Menschen sind nicht mehr mit dem gleichen Eifer dabei, wie noch ihre Eltern und Großeltern. Sportvereine etwa finden kaum noch Nachwuchs, der bereit wäre, das Training zu leiten oder sich um die zeitaufwändige Vereinsführung zu kümmern. Wie gehen die Vereine damit um? Auch die Freiwilligen Feuerwehren brennen personell leer. Haben die jungen Menschen einfach keine Zeit mehr? Oder fehlt schlicht die Lust, sich für andere zu engagieren? Warum soll ich was für andere tun? Am "Tag des Ehrenamts" macht sich Philipp Engel auf die Suche nach Antworten, unter anderem bei der Freiwilligen Feuerwehr, einem Sportverein und in einem Hospiz.
HR Show
herkules INFOMAGAZIN
Das Magazin für die Region Nordhessen bietet Kurzweiliges, Wissenswertes sowie Aktuelles aus der Umgebung. Das alles wird verpackt in spannende Berichte und Geschichten.
HR Show
Adventsrezepte vom Land ESSEN UND TRINKEN
Landfrauen aus der Wetterau verraten ihre besten Plätzchenrezepte aus dem Familienschatz.
HR Show
Weihnachtliche Backstube ESSEN UND TRINKEN
Wer eine himmlische Backstube sucht, findet sie in Frankfurt-Rödelheim. Ab November geht es hier nur um Weihnachten. Die Konditorin Regina Graff liebt diese Zeit und lässt zusehen, wie sie Marzipannikoläuse, Lebkuchen und andere süße Leckereien für die Feiertage herstellt. Mirian Rocha aus Dreieich ist ein Fan von französischen Festtags-Überraschungen. Sie macht Petits Fours: schön dekorierte, kleine, feine, süße Stückchen, und einen schokoladigen "Weihnachtsbaumstamm". Martin Kosmol in Limburg liebt es ganz traditionell deutsch: In seiner Backstube kann man zuschauen, wie Baumkuchen gemacht wird - ein aufwändiges Unterfangen.
HR Film
Wie Tag und Nacht TV-KOMÖDIE, D 2013
Seit er denken kann, steht Oliver Maibach zu nachtschlafender Stunde in der familieneigenen Bäckerei, um gemeinsam mit seiner Mutter Elisabeth für frisches Brot und Brötchen zu sorgen. Als er eines Tages die attraktive Cellistin Greta kennenlernt, kommen dem verwitweten Familienvater erste Zweifel, ob in diesem sich nie ändernden Alltagstrott seine Zukunft liegen soll. Davon ahnt Elisabeth zwar noch nichts, aber auch sie hat ihre Probleme: Um dem befreundeten Gemüsehändler Kemal Yildirim die Ausweisung in die Türkei zu ersparen, führt sie ihn kurzerhand zum Traualtar - ohne dass ihre Angehörigen etwas davon wissen.
HR Doku
Elefant, Tiger & Co. TIERE Jens im Glück (Folge: 370)
Ohne Komplikationen und Tierpfleger hat Giraffendame Gusti in der Nacht ihr Kind zur Welt gebracht. Alles ging reibungslos, wie Jens Hirmer erleichtert auf den Überwachungsbildern feststellt. Die nun bevorstehende Jungtierprophylaxe sollte da doch kein Problem sein. Ist sie auch nicht - jedenfalls nicht für die kleine Giraffe. Allerdings müssen Pfleger und Mediziner kräftig zupacken, der kleine Langhals weiß sich zu wehren. Wird er alle Untersuchungen über sich ergehen lassen? Igelfisch-Dame Rosalie braucht starke Nerven. Gerade hat sie sich allmählich an ihre vielen bunten Mitbewohner gewöhnt, da steht ein übergroßer Froschmann im Panoramabecken. Florian Brandt, der Sondermüllexperte im Aquarium, ist abgetaucht, um Rosalies Becken von einer tückischen Gesellin zu befreien - der Krustenanemone. Die sieht harmlos aus, vergiftet aber gern mal ihre Umwelt, wenn man sie ärgert. Dem will Florian vorbeugen. Dabei muss er sehr vorsichtig sein: Das Gift der Anemone kann auch ihn verletzten. Jörg Gräser entwirft einen Geier, ein "afrikanisches Modell" für den afrikanischen Löwen, mit Kürbiskopf und echten Geierfedern. Zu all dem hat Jörg extra ein meterlanges Seil quer über die Außenanlage gespannt, an dem sich der Geier in die Tiefe stürzen soll, geradewegs in die Mäuler der Löwen. Matadi guckt nicht schlecht, als ihm der fette Vogel vor die Nase schwebt - allerdings weniger im Sturzflug, als vielmehr auf unterhaltsame und etwas zögerliche Art und Weise. So hatte sich Jörg Gräser das nun gar nicht vorgestellt.
11.12.
Elefant, Tiger & Co. TIERE Jens im Glück (Folge: 370)
HR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Das Reich der Dunkelheit (Folge: 21)
Die Kronberger Elefanten-Chefin Aruba ist übel gelaunt. Sie geht auf ihre Mitbewohnerin Zimba los und bewirft Pfleger Oliver Reinhardt mit Stroh. Junge Pfadfinder beobachten die Szene, und Zoo-Pädagoge Dr. Martin Becker kann den Kindern erklären, dass sich Wildtiere anders verhalten als Haustiere. In Frankfurt gewährt Revierleiterin Astrid Parys Einblicke ins Reich der Dunkelheit, denn ihr Arbeitsbereich ist eines der größten Nachttierhäuser Europas. Ende der siebziger Jahre wurde es eröffnet und nach Prof. Bernhard Grzimek benannt, dem berühmtesten Direktor des Frankfurter Zoos.
11.12.
Giraffe, Erdmännchen & Co. TIERE Das Reich der Dunkelheit (Folge: 21)
HR
hallo hessen REGIONALMAGAZIN
Der Nachmittag im hr-fernsehen
11.12.
hallo hessen REGIONALMAGAZIN
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
HR
hallo hessen REGIONALMAGAZIN
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
HR
maintower REGIONALMAGAZIN
HR
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
HR
service: zuhause WIRTSCHAFT UND KONSUM
Behandelt werden Themen rund ums Zuhause. Den Zuschauern werden die schönsten Häuser oder Gärten vorgestellt und Tipps gegeben, wie das eigene noch verschönert werden kann.
HR
alle wetter! WETTERBERICHT
Aktuelle Informationen zu Wetter und Klima
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
HR
Tagesschau NACHRICHTEN
Als eine der ältesten noch bestehenden Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen wird das Magazin bereits seit Dezember 1952 ausgestrahlt. Berichtet wird über das aktuelle Geschehen im In- und Ausland.
HR Doku
Hessen im Advent LAND UND LEUTE
Backen, basteln, Baum aussuchen: So sieht für viele Familien die Vorweihnachtszeit aus - auch in Hessen. Wenn dann noch Schnee liegt, sind diese stillen Wochen für manche Menschen die schönste Zeit des Jahres. Gutes, deftiges Essen gehört natürlich dazu - am liebsten ein Gänsebraten. Moderator Kurt Lotz probiert die krosse Gans von Küchenchef Gerhard Höflich im urigen Brauereigasthof "Römischer Kaiser" in Seligenstadt. In den Räumen des altehrwürdigen Klosters Seligenstadt bieten Kunsthandwerker an drei Adventswochenenden viele schön gestaltete Dinge an. Einigen Künstlern können Besucher sogar bei der Arbeit zuschauen und manch individuelles Geschenk gleich mitnehmen. Kurt Lotz besucht auch den stimmungsvollen Adventsmarkt in Seligenstadt vor historischer Fachwerkkulisse und präsentiert vorweihnachtliche Geschichten aus ganz Hessen.
HR Doku
Hessenreporter DOKUMENTATION Hochsaison für Schokolade
Kurz vor Weihnachten haben sie besonders viel zu tun - die Schokoladenhersteller. Die süße Kunst rund um die Kakaobohne hat in den letzten Jahren einen immensen Aufschwung zu verzeichnen. Bei den Chocolatiers ist Hochsaison: Konditor Andreas Vogel und sein Team in Braunfels baden blechweise Lebkuchen in Schokolade, überziehen Unmengen weihnachtlicher Schokosahnepralinen und kreieren dabei immer wieder etwas Neues. "Wenn abends noch eine Praline übrig ist, dann haben wir etwas falsch gemacht", sagt er. Während in Braunfels vieles Handarbeit ist, laufen in Dillenburg die Maschinen auf Hochtouren. Trotzdem darf in der Schweizer Schokoladenfabrik Läderach eine Gruppe von Turnerinnen hinter die Kulissen schauen. Bei der Führung naschen und lernen sie viel: Wieso kommt Schweizer Schokolade überhaupt aus Hessen, warum ist die Temperatur so wichtig, und was hat es mit der Schoko-Hohlkugel auf sich? Mit Hohlkugeln arbeiten auch die Teilnehmerinnen beim Pralinenkurs in Darmstadt. Sie versuchen sich am professionellen Füllen und Dekorieren von Trüffeln. Eine echte Tüftelarbeit - und mit einem Happs ist alles weg.
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
HR Serien
Tatort KRIMIREIHE Die Heilige (Staffel: 1 Folge: 774), D 2010
Die Männer auf den Wachtürmen der Münchner Justizvollzugsanstalt Stadelheim sind in Alarmbereitschaft. Entfernt ist leiser Stadtverkehr zu hören. Die Eingangsbereiche des großen Areals sind verdeckt. Graue Fassaden aus Waschbeton, darauf auffällig große weiße Nummern. Gezackter Stacheldraht begrenzt den Horizont. Von ferne tönen Polizeisirenen. Das Gefängnis gilt als ausbruchsicher. SEK-Männer besetzen den langen Flur zu Haus Nord. Tumult in den Gängen. Der Gefangene Nic Schuster hält seinem Mithäftling Charly Bause einen Schraubenzieher an die Kehle. Er fordert von Gefängnisdirektor Josef Beringer, die Münchner Hauptkommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr sprechen zu können. Die haben ihn schließlich vor Jahren ins Gefängnis gebracht. Batic und Leitmayr rasen herbei. Sie haben weitgehend freie Hand. Behringer bleibt besonnen. Die JVA-Beamtin Marie Hoflehner und ihre Kollegen Beckmann und Reisig handeln in bewährter Routine. Doch langsam wird klar, dass das bisher Undenkbare passieren konnte - ein Ausbruch: Hassan Adub, 29 Jahre alt, halb Algerier, halb Franzose, ist auf der Flucht. Der Mann läuft irgendwo in München herum. Mit welchem Ziel? Dazu kommt eine neue fürchterliche Entdeckung: Nic Schuster ist tot - gestorben an Rauschgift. Von nun an herrscht Panik. In einem Waldgebiet kann Hassan Adub die Anstaltskleidung wechseln. Seine Flucht ist offenbar minuziös vorbereitet. Kriminalhauptkommissar Leitmayr bezieht ein improvisiertes Büro im Knast. Er befragt alle möglichen Zeugen, darunter Igor, den Russen, und Han Troung, den cleveren Vietnamesen, letzteren natürlich in Begleitung seines Anwalts. Die Ausbeute der Aussagen erweist sich als dürftig. Zur gleichen Zeit ermittelt Ivo Batic unter Hassan Adubs alten Bekannten im Münchner Bahnhofsviertel. Günni, Tom-Tom und Denis haben vor drei Jahren die halbe Maxvorstadt mit Drogen versorgt. Hassan wurde überführt und saß ein - als einziger. Was niemand weiß, ist, dass die immer korrekte JVA-Angestellte Marie Hoflehner ihre Existenz aufs Spiel gesetzt hat, um dem Gefangenen Hassan seinen Traum von einem freien Leben in seiner Heimat Algerien zu ermöglichen. Doch Hassan, glücklich in Freiheit, verfolgt hochkonzentriert und entschlossen seine eigenen Ziele. Die Liebe von Marie wird auf eine schwere Probe gestellt.
HR Sport
heimspiel! MAGAZIN
HR Film
Im Reich des Kublai Khan ABENTEUERFILM, F, I, Y 1964
Venedig, im Jahr 1271. Der junge Marco Polo wird vom Papst dazu auserkoren, eine Expedition nach China anzuführen. Dort soll er den Anhängern des friedfertigen Herrschers Kublai Khan die abendländische Kultur nahebringen. Auf der beschwerlichen Reise geraten Marco und seine Begleiter immer wieder in lebensgefährliche Situationen. In China angekommen, zeigt der junge Mann sich von der fremden Hochkultur zutiefst fasziniert. Zugleich muss er verhindern, dass Khans intriganter Sohn die freundschaftlichen Beziehungen zwischen Ost und West zunichtemacht.
HR Film
Die Hochzeit meiner Töchter KOMÖDIE, D 2006
Eigentlich ist Hilde Reimer überglücklich, als ihre drei erwachsenen Töchter samt ihren Lebenspartnern zu ihr in die alte Familienvilla ziehen. Nur dass ihre drei Mädchen trotz Kindern und großer Liebe noch immer nicht verheiratet sind, stört Hilde gewaltig. Da die drei jungen Damen dem gut gemeinten Drängen ihrer Mutter einfach nicht nachgeben wollen, heckt Hilde einen gewitzten Plan aus, um sie endlich "unter die Haube" zu bekommen ...
HR Doku
Bilder aus Hessen LANDSCHAFTSBILD
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
HR Sport
heimspiel! MAGAZIN
HR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. (Wh.) TIERE Das Reich der Dunkelheit (Folge: 21)
Die Kronberger Elefanten-Chefin Aruba ist übel gelaunt. Sie geht auf ihre Mitbewohnerin Zimba los und bewirft Pfleger Oliver Reinhardt mit Stroh. Junge Pfadfinder beobachten die Szene, und Zoo-Pädagoge Dr. Martin Becker kann den Kindern erklären, dass sich Wildtiere anders verhalten als Haustiere. In Frankfurt gewährt Revierleiterin Astrid Parys Einblicke ins Reich der Dunkelheit, denn ihr Arbeitsbereich ist eines der größten Nachttierhäuser Europas. Ende der siebziger Jahre wurde es eröffnet und nach Prof. Bernhard Grzimek benannt, dem berühmtesten Direktor des Frankfurter Zoos.
HR Serien
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 792)
Das Schuljahr auf Einstein neigt sich dem Ende zu. Das heißt vor allem für Jo, Bella und Justus: Abschied nehmen. Aber eines steht fest: Ohne einen gebührenden Abgang werden sie Einstein nicht verlassen. Und dazu gehört ein Abschlussstreich, der sich gewaschen hat. So wird kurzerhand Direktor Berger entführt. Um den Fängen der Schulabgänger zu entkommen, braucht er die Unterstützung der Schüler. Aber ob die wirklich auf seiner Seite stehen? Raphael ist auf eigene Faust zurück zu den Katakomben gegangen, um nach dem Schatz zu suchen, den Hubertus dort vermutet. Aber Raphael wird verschüttet und findet keinen Weg mehr aus den Katakomben heraus. Dominik und Hubertus versuchen alles, um Raphael zu retten. Doch bald müssen die drei einsehen, dass sie Hilfe rufen müssen. Als Frau Levin und Herr Fischer bei den Katakomben ankommen und Raphael befreien, müssen die Jungs fürchten, für ihren waghalsigen Ausflug bestraft zu werden. Miriam fühlt sich sehr wohl in ihrer Rolle als Zwillingsschwester. Sie will sich Serena auch optisch annähern und endlich das Geheimnis öffentlich lüften. Serena ist aber ziemlich zufrieden mit der Situation, so wie sie ist. Warum sollte man daran etwas ändern? Dass sie Miriam mit ihrer Einstellung verletzt und ihr das Gefühl vermittelt, nicht zu ihrer Schwester zu stehen, bemerkt Serena nicht. Als sie Miriam während des Abschlussstreiches auch noch unbeabsichtigt vorführt, wird Miriam richtig wütend. Auf eine Schwester, die nicht ihre Schwester sein will, kann sie auch verzichten.
HR Serien
Trio - Die Kepler Diamanten JUGENDSERIE Gefährliche Glückwünsche (Staffel: 3 Folge: 22), N, D 2014 / 2016
Der Musiklehrer der Schule in Skjåk kümmert sich sehr intensiv um den musikalischen Nachwuchs, besonders die Mädchen scheinen es ihm angetan zu haben. Während seiner Geburtstagsfeier in der Schule erleidet er plötzlich einen allergischen Schock. Irgendjemand muss heimlich Nüsse in den Kuchenteig getan haben. Der Verdacht fällt auf Nora, und TRIO muss ihre Unschuld beweisen. Dabei hat Nora eigentlich ganz andere Sorgen: Kidnapper sind hinter ihr her, und was ist nur mit ihrem verschwundenen Vater passiert? Keiner will ihr glauben, dass er noch am Leben ist, nicht mal ihre Mutter. Lars glaubt, dass sie nur dann die Wahrheit über Noras Vater erfahren werden, wenn sie den Schatz der "Kepler Diamanten" finden. Mit Emmas Hilfe findet er eine Schatzkarte und erste Hinweise auf den Schatz in Hamburg. Nora versucht unterdessen die Kidnapper mit dem geklauten Handy in eine Falle zu locken ...
Mehr laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Sender navigieren
links | rechts
WISCHEN