Show heute abend

Show 20:15

Sport Kids
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III Show
Erlebnis Bühne mit Barbara Rett KLASSISCHE MUSIK Aus St. Margarethen: Die Zauberflöte
Bei der "Oper im Steinbruch" steht dieses Jahr W. A. Mozarts "Zauberflöte" im Mittelpunkt. Star dieser "Zauberflöte" ist Max Simonischek, der als Papageno sein Operndebüt gibt. Premiere feiern auch Carolin Pienkos und Ehemann Cornelius Obonya, die erstmals auf der eindrucksvollsten Freilichtbühne im ehemaligen Römersteinbruch inszenieren. Die einzigartige Felsenlandschaft des Steinbruchs St. Margarethen bietet eine spektakuläre und zugleich märchenhafte Kulisse für Mozarts Parabel auf die Liebe und die Vernunft. Philharmonia Chor Wien
Luis Trenker - Ein Mann und seine Legenden DOKUMENTATION
3SAT Show
Sebastian Pufpaff: Wir nach KABARETTSHOW
Die Politik hat uns verraten, die Industrie verkauft, Mutter Natur wirft uns aus dem Paradies. Es ist Zeit, dem letzten integren Menschen der Welt zu vertrauen: einem Kabarettisten! Wohin entwickelt sich unsere Gesellschaft? Wem kann man noch vertrauen? Und was führt die Supermarktkassiererin im Schilde? Sebastian Pufpaff stellt sich den entscheidenden Fragen unserer Zeit und schreckt dabei vor keiner Verschwörungstheorie zurück. Schließlich hängt doch alles mit allem zusammen, und niemand blickt mehr durch. Hänsel und Gretel hätten heute sicher Smartphones mit GPS, im Wald aber keinen Empfang und schon gar kein Interesse an glutenhaltigen Lebkuchenhäusern. Wenn Journalisten als "Lügenpresse" verunglimpft werden und Wahrheit zur Gefühlsfrage wird, dann ist es höchste Zeit für klare Ansagen! Damit hat Sebastian Pufpaff kein Problem. In aller Bescheidenheit verkündet er eine Diktatur der Satire. Einer muss es ja machen, meint er, und außerdem wiegt eine gute Pointe doch längst mehr als eine gründliche Recherche. Sebastian Pufpaff legt eine feine Spur aus Pointen durch den Wald des Lebens. Der Weg ist gesäumt von Vorurteilen, kleinen Absurditäten und großen Fragen. Es gibt viel zu lachen, manches zum Weinen und reichlich Gedanken zum Mitnehmen. Ob Sebastian Pufpaff der verlässliche Reiseführer ist, für den er sich spielerisch ausgibt? Das kann nur herausfinden, wer mitfährt.
Abdelkarim: Staatsfreund Nr. 1 KABARETTSHOW
SAT1 Show
The Voice of Germany CASTINGSHOW, D 2019
Diese Talente singen in der heutigen Show: Madeline Henning (30, Wunstorf), Farman Isajew (24, Mainz), Max Grubmüller (38, St. Florian, AUT), Nastja Isabella Zahour (24, Deutsch-Wagram, AUT), Jannik Föste (29, Solingen), Adrian Buljat (36, Bonn), Kaan Bülte (28, Frankfurt), Celine Abeling (22, Bremen), Veronika Twerdy (32, Breitenfurt, AUT), Marvin Merkhofer (26, Mannheim), Freschta Akbarzada (23, Turgi, CH).
Die Martina Hill Show COMEDYSHOW, D 2019
VOX Show
Kitchen Impossible KOCHSHOW Tim Mälzer vs. Konstantin Filippou, D 2018
Diesmal treten in der Koch-Competition Tim Mälzer und Konstantin Filippou gegeneinander an. Während es für Mälzer nach Wien (Österreich) und Filiatra (Griechenland) geht, wartet auf Filippou ein unbekanntes Gericht in Whitby (England) und Lyon (Frankreich) in der schwarzen 'Kitchen Impossible'-Box. Welcher Koch schneidet mit seinem feinen Gaumen und den Fähigkeiten am Herd beim Wettstreit um Ruhm und Ehre am besten ab? - Tim Mälzer kocht in Wien (Österreich) und in Filiatra (Griechenland) - Konstantin Filippou kocht in Whitby (England) und in Lyon (Frankreich)
Prominent! INFOTAINMENT, D 2019
K1 Show
Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand REALITY-SOAP, D 2019
Sonne im Herzen und Tonnen unterm Hintern: Mit ihrem nagelneuen Lkw "Lotte" ist Tinka auf dem Weg von Herten nach Ascheberg, um die letzte Ladung des Tages abzuholen. 280 Kilometer haben die beiden bereits auf ihrer Jungferntour miteinander zurückgelegt - bisher in harmonischer Zweisamkeit. Doch vor dem großen Happy End der ersten gemeinsamen Tour stehen handfeste Blech-Probleme im Weg.
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2019
RTLCrime Show
Death Row Stories: Geschichten aus dem Todestrakt REALITY-SOAP Der Fall Timothy Hennis, USA 2013
Auf einer US-Militärbasis werden die Frau und zwei Kinder eines US-Hauptmanns ermordet. Als Hauptverdächtiger gilt Feldwebel Tim Hennis, der kurz darauf zum Tode verurteilt wird. Der Richterspruch sowie neue Beweise werfen schon bald viele Fragen auf. Eine bizarre Reise durch das Rechtssystem der USA nimmt ihren Anfang. Unerwartete Wendungen und überraschende Erkenntnisse lassen den Fall in neuem Licht erscheinen.
Born to Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Richard Cottingham, GB 2014
RTLLiving Show
Ottolenghis mediterrane Inselküche ESSEN UND TRINKEN Mallorca, GB 2013
In der seiner Doku-Reihe 'Ottolenghis mediterrane Inselküche' begibt sich Yotam Ottolenghi auf eine kulinarische Entdeckerreise in den Mittelmeerraum und erkundet die kulturelle Geschichte und Küche. Der in Israel geborene Koch, Restaurantbesitzer, Bestsellerautor und TV Moderator lädt die Zuschauer dafür auf eine kulinarische Reise zu vier der schönsten Inseln im Mittelmeer ein. Zunächst entschlüsselt er die kulinarischen Geheimnisse Mallorcas. Mit dem israelisch-britischen Kochbuchautor: Yotam Ottolenghi
Ottolenghis mediterrane Inselküche ESSEN UND TRINKEN Kreta, GB 2013
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Der Sommer kommt (Folge: 16), USA 2015
Der Sommer hält Einzug im nördlichsten US-Bundesstaat und die Tage werden spürbar länger. Bam und seine Geschwister nutzen das gute Wetter, um mit der "Integrity" in Pelican Waren auszuliefern. Die kleine Siedlung liegt südlich von Cross Sound, einem der gefährlichsten Gewässer im Südosten Alaskas. Wenn die Wildnisbewohner noch am selben Tag nach "Brown Town" zurückkehren wollen, müssen sie mit ihrem Boot dort unbedingt vor der auslaufenden Flut ablegen. Daher ist beim Entladen der Fracht Eile geboten.
Wild Family - Die Abenteuer der Familie Hines REALITY-SOAP Der Schneesturm (Folge: 7), USA 2018
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW
Das Wahlkampf-Duell des Jahres. Pamela Rendi-Wagner gegen Sebastian Kurz.
Anpfiff-Die große oe24-Bundesliga Show FUßBALL
NICK Show
MTV Likes MUSIK-CLIPS
Hier laufen die neuesten und coolsten Musikvideos, die man unbedingt gesehen haben muss. Geheim-Tipps inklusive.
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Aubri & Brian (Folge: 26)
BR Show
Oktoberfest Trachten- und Schützenzug 2019 UNTERHALTUNG, D 2019
Er gilt als einer der größten und schönsten Umzüge der Welt und zugleich ist er ein echt bayerisches Ereignis - mit einer königlichen Geschichte: In Erinnerung an den Festzug zur Silberhochzeit von König Ludwig I. und Therese von Bayern im Jahr 1835 wird in München alle Jahre am ersten Wiesn-Sonntag der Oktoberfest Trachten- und Schützenzug auf die Beine gestellt.
Die normale Wiesn DOKUMENTATION, D 2019
rbb Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 399) Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 407)

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Show
Abdelkarim: Staatsfreund Nr. 1 KABARETTSHOW
Abdelkarim tritt beim "3satFestival 2019" mit Auszügen aus seinem aktuellen Soloprogramm "Staatsfreund Nr. 1" auf. Die Ambivalenz der Integration ist ein Thema, das ihm am Herzen liegt. Abdelkarim plaudert spaßig von seiner Sozialisation in der "Bielefelder Bronx". Er rückt das Dilemma eines jeden Menschen mit Migrationshintergrund in den Mittelpunkt: dass die deutsche Mehrheitsgesellschaft Integration einfordert und gleichzeitig ausgrenzt. Eigentlich dürfte Abdelkarim gar nicht so witzig sein. Er ist es dennoch. Ist das nun Comedy oder Kabarett? Es ist vor allem eins: saukomisch. Abdelkarim kann selbst nicht sagen, ob er ein deutscher Marokkaner oder ein marokkanischer Deutscher ist. Deshalb antwortet er mit dem zynischen Hinweis, er sei wahrscheinlich "ein Deutscher, gefangen im Körper eines Grabschers". Abdelkarim ist ein aus zwei zusammengesetzten arabischen Wörtern gebildeter Vorname. Dabei steht Abdel für Knecht und Karim für edel, großzügig oder vornehm. Der in Deutschland geborene Sohn marokkanischer Eltern spricht in seiner Show über alles, was er erlebt. So erzählt er Geschichten aus dem Alltag, greift aber auch tagesaktuelle und gesellschaftliche Themen auf. Da berichtet er aus seiner Kindheit, Jugend und Familie, lässt immer wieder seinen Kumpel Ali als Figur auftauchen, vergnügt das Publikum mit gängigen Klischees zu Geflüchteten und Migranten, macht aber auch keinen Bogen um politisch heikle Themen wie Personenkontrollen nach dem Racial-Profiling-Muster. Der Mann, der in Bielefeld geboren wurde und dort auch aufgewachsen ist, aber immer noch keinen deutschen Pass hat, präsentiert in seinem Programm auch Geschichten aus dem Alltag einer marokkanischen Einwandererfamilie. Abdelkarim staunt auch über die Besonderheiten deutscher Kultur und Sprache. So habe er lange geglaubt, der Schrebergarten hieße "Strebergarten". Dieses Spiel mit Vorurteilen und Einschätzungen macht seinen Auftritt so spannend und entlarvend für den Umgang miteinander.
Katie Freudenschuss: Einfach Compli-Katie! KABARETTSHOW
rbb Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 407) rbb24 NACHRICHTEN
RTLLiving Show
Ottolenghis mediterrane Inselküche ESSEN UND TRINKEN Kreta, GB 2013
Die nächste Etappe seiner Reise bringt Yotam auf die größte der griechischen Inseln: Kreta. Gelegen im Herzen des östlichen Mittelmeerraums, zwischen dem griechischem Festland, der Türkei und dem mittleren Osten, haben gleich mehrere Kulturen Einfluss auf die kretische Küche genommen.
Ottolenghis mediterrane Inselküche ESSEN UND TRINKEN Sardinien, GB 2013
DMAX Show
Wild Family - Die Abenteuer der Familie Hines REALITY-SOAP Der Schneesturm (Folge: 7), USA 2018
Heftige Windböen und Temperaturen bis zu 38 Grad: In den Cascade Mountains herrscht akute Waldbrandgefahr und die nächste Feuerwache ist kilometerweit entfernt. Im Notfall müssen sich Brett Hines und seine Familie selber helfen, deshalb rüsten die Aussteiger ihren Pick-up zu einem provisorischen Löschfahrzeug um. Und die Vorräte für den Winter lagern die Abenteurer in einem Keller unter der Erde, denn dort ist es kühl, dunkel und trocken. Die Hines-Family vergräbt auf der Farm einen Lkw-Anhänger, in dem Lebensmittel für bis zu drei Monate Platz finden.
Wild Family - Die Abenteuer der Familie Hines REALITY-SOAP Harte Arbeit zahlt sich aus (Folge: 8), USA 2018
NICK Show
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Aubri & Brian (Folge: 26)
Nev und seine Co-Moderatorin Slick Woods helfen der 19-jährigen Aubri, ihre Snapchat-Liebe Brian zu finden. Brian sagt, er wohnt in Aubris College, weicht einem Treffen aber aus. Nev und Slick suchen mit wenig Anhaltspunkten auf dem Campus.
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Nique & Alice (Folge: 27)
SF1 Show
Late Update UNTERHALTUNG mit Michael Elsener und Gast Pascale Baeriswyl (Folge: 1), CH 2019
Am Sonntag startet die zweite Staffel von «Late Update» mit Michael Elsener, der in der ersten Sendung Pascale Baeriswyl als Talkgast begrüssen wird. Neu im Ensemble mit dabei ist Uta Köbernick - ein Wiedersehen gibt es mit Patti Basler, Matto Kämpf und Renato Kaiser.
Reporter Wunderkinder REPORTAGEREIHE Thierry malt - Die ganz besondere Begabung des Autisten Thierry Bouvard, CH 2019
3SAT Show
Katie Freudenschuss: Einfach Compli-Katie! KABARETTSHOW
Katie Freudenschuss ist Hessin, Halbösterreicherin und Hamburgerin, Kabarettistin, Pianistin und Liedermacherin mit großer Stimme. Da kann man schon mal in die Sinnkrise geraten! Oder man macht aus so vielen Talenten, Identitäten und Möglichkeiten ein ganz wunderbares Programm. Beim "3satfestival 2019" beschreibt und besingt Katie Freudenschuss als große Menschenversteherin die verrückte Poesie einer komplizierten Welt. Katie Freudenschuss ist ganz bescheiden "Sachensagerin", wie sie sich selbst beschreibt. Die Wurzeln der Halbösterreicherin liegen in Mittelhessen, doch nachdem sie 1999 den Hamburger Studiengang für Popularmusik absolviert hat, ist sie einfach dort geblieben. Nun sitzt Katie Freudenschuss manchmal an der Elbe und sinniert darüber, wie es wohl wäre, jemand anderes zu sein. Melania Trump zum Beispiel, Frauengold-Model oder eine von 72 Jungfrauen in fragwürdiger Mission. Natürlich geht es in ihrem Bühnenprogramm nicht nur um Katie selbst: Sie blickt nicht nur hinter die Mauern des Weißen Hauses, sondern verrät auch, wie man mit wenigen Klicks die Welt retten kann. Ihre Geschichten sind verrückt - und doch ganz nah am wahren Leben. Ihre Songs sind persönlich und sentimental. Gegen die Schwermut kämpft sie mit feiner Ironie und gegen die Übel der Welt mit angemessener Boshaftigkeit. Doch was immer auch passiert: Das Leben kann gar nicht so hart sein, dass Katie Freudenschuss darin keine Poesie findet.
Nessi Tausendschön: 30 Jahre Zenit KABARETTSHOW

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLLiving Show
Ottolenghis mediterrane Inselküche ESSEN UND TRINKEN Sardinien, GB 2013
In der seiner Doku-Reihe 'Ottolenghis mediterrane Inselküche' begibt sich Yotam Ottolenghi auf eine kulinarische Entdeckerreise in den Mittelmeerraum und erkundet wie hier die kulturelle Geschichte und Küche. Der in Israel geborene Koch, Restaurantbesitzer, Bestsellerautor und TV Moderator lädt die Zuschauer dafür auf eine kulinarische Reise zu vier der schönsten Inseln im Mittelmeer ein. Mit dem israelisch-britischen Kochbuchautor: Yotam Ottolenghi
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Gregor, München, D 2014
NICK Show
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Nique & Alice (Folge: 27)
Nev und seine Co-Moderatorin, der Popstar Elle King, helfen Nique, ihre Tumblr-Liebe Alice zu finden. Ihre Recherche wirft mehr Fragen auf, als sie Antworten gibt. Nev und Elle sind besorgt, wer Alice ist und welche Absichten sie verfolgt.
Are You The One? DATESHOW Kommt alle her (Folge: 1)
NDR Show
Die NDR Quizshow QUIZSHOW
Endlich: Die "NDR Quizshow" ist zurück aus der Sommerpause. Und in dieser neuen Folge begrüßt Jörg Pilawa fünf prominente Gäste. Für Niedersachsen startet die Journalistin und Moderatorin Valeska Homburg, für Schleswig-Holstein der Schlagersänger Jürgen Drews, für Bremen die Schauspielerin Sandra Quadflieg, für Mecklenburg-Vorpommern die Schauspielerin Madeleine Niesche und für Hamburg "Tagesschau"-Legende Jo Brauner.
Sportclub MAGAZIN
K1 Show
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2019
Das Münchner Oktoberfest. Das größte Volksfest der Welt ist längst ein weltweiter Verkaufsschlager geworden: So gibt es seit 1968 in Los Angeles das Alpine Village, eine Nachbildung eines deutschen Dorfes, wo an acht Wochenenden im Jahr gefeiert wird. Doch auch in China und auf einem AIDA-Kreuzfahrtschiff finden sich Nachahmungen des Oktoberfests. Und: Trucker-Träume an der Route 66
Mein Revier REPORTAGE, D 2014
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN Burgbau, Phobien, Yaks und die Zukunft der Sportübertragung, A 2019
Das Wissensmagazin mit Moderator und Analog-Astronaut Gernot Grömer. Themen u.a.: Wie beeinflusst modernste Technik die Sport-Übertragung? Wie sind unsere mittelalterlichen Burgen entstanden, welche Vorteile haben Yaks gegenüber heimischen Kühen - und wie funktionieren Fahrer-Assistenzsysteme?
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Sind wir alle Aliens?
3SAT Show
Nessi Tausendschön: 30 Jahre Zenit KABARETTSHOW
Wenn Nessi Tausendschön die Brüche des Lebens zelebriert, dann erwachen selbst die Seelenblinden im Publikum, und die Grenzen zwischen gefühlter und leibhaftiger Realität verschwimmen. Nessi Tausendschön kombiniert musikalischen Hochgenuss mit der Reitpeitsche scharfer Satire zu einer eruptiven Mischung feinsten Kabaretts. Seit 30 Jahren befindet sie sich auf ihrem eigenen Zenit und ist von dort nicht zu vertreiben. Drei Jahrzehnte mondän kultivierte Schabernacks, geschmeidiger Groß-und Kleinkunst, Verblüffungstanz, melancholischer Zerknirschungslyrik und schöner Musik. Sie bezeichnet sich selbst als "Scherzkeksin", "Spaßkurtisane" oder auf Neusprech "Joke Account Facility Managerin". Ihr Kabarett bedient die Lust am eleganten, klugen und schönen Hadern mit den großen, aber auch mit den kleinen Themen des Lebens. Sie sieht Scheitern als Chance, Glück als Resultat kontinuierlichen Strebens nach Erkenntnis und den Erfolg als reines Zufallsprodukt. 30 Jahre Bühnen-Dasein sind an ihr nicht spurlos vorübergegangen: So wurde sie im Laufe ihrer Karriere unter anderem mit dem Deutschen Kleinkunstpreis, dem Salzburger Stier und dem Deutschen Kabarettpreis geehrt, um nur ein paar der Auszeichnungen zu nennen, die dem kabarettistischen Naturereignis Nessi Tausendschön im Laufe ihrer "30 Jahre Zenit" überreicht wurden.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Thanners neuer Job (Folge: 153), D 1991
DMAX Show
Wild Family - Die Abenteuer der Familie Hines REALITY-SOAP Harte Arbeit zahlt sich aus (Folge: 8), USA 2018
Ein Pizzaofen wäre der Hammer! Dafür müssen die Aussteiger im US-Bundesstaat Washington zwar jede Menge Steine herankarren, aber das ist die Mühe allemal Wert. Denn ein wenig Luxus und gute Verpflegung heben in der Wildnis die Stimmung. Den Teig wollen die Abenteurer mit Estragon und Pinienkernen belegen. Der 22-jährige Nathan konstruiert aus Ersatzteilen vom Schrott zudem eine improvisierte Waschmaschine, um seiner Mutter die Arbeit zu erleichtern. Und auf der Farm der Hines-Family zieht in dieser Folge ein neuer vierbeiniger Mitbewohner ein.
Building Alaska - Hausbau extrem REALITY-SOAP Ein Schuss in den Ofen (Folge: 7), USA 2018
WDR Show
Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs COMEDYSHOW
Egal ob vor der Kamera oder hinter den Kulissen - Fußballprofis, gebt acht, was ihr sagt! Denn vor Zeiglers spitzer Zunge ist niemand sicher. Einfach witzig analysiert der Moderator das Fußballgeschehen.
Best of Hape Kerkeling UNTERHALTUNG
HR Show
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
Wie gut kennen die Hessen sich in ihrem eigenen Bundesland aus? Wer eine Traumreise gewinnen möchte, muss über Politik, Flora und Fauna, Klatsch und Mundart bestens informiert sein.
Dings vom Dach RATESPIEL
ATV Show
ATV Aktuell: Die Woche INFOMAGAZIN, A 2019 ATV Meine Wahl: Promis beim Politisieren GESELLSCHAFT UND POLITIK, A 2019
RTL2 Show
Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe DATESHOW (Tag 12 (2019)) (Folge: 53), D 2019
Wer findet sein Traum-Date oder sogar die wahre Liebe? Das sind die großen Fragen der dritten Staffel von "Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe". Die brasilianische Moderatorin Jana Ina Zarrella führt durch die Show.
Die Sehnsucht der Falter HORRORFILM, CDN, IRL 2011
WDR Show
Best of Hape Kerkeling UNTERHALTUNG Rockpalast ROCK UND POP Hammerfall - Summer Breeze 2019
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Gregor, München, D 2014
Gregor, 43 Jahre: Aperitif: Cassis mit Granatapfel und Zimtstange auf Rosé Champagner Vorspeise: Kaltes Roastbeef mit Pflaumen-Zimt-Reduktion an Kartoffelpuffer Hauptspeise: Fondue mit dreierlei Fleisch und selbstgemachten Soßen Nachspeise: Schichtel mit Spekulatiuskeksen und weihnachtlicher Mascarponecrème
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Wien: Sissi und Franz bitten zum Tanz - verzaubere Wien mit einem atemberaubenden
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN