Show heute abend

Show 20:15

Sport Kids
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN (Folge: 6), A 2018
Themen unter anderem: Wie kontrolliert man so ein gigantisches Bauwerk wie die Europabrücke an der Brennerautobahn? Einfrieren statt Winterschlaf: Wie überlebt eine Raupe den Winter in der Arktis? Stimmt es, dass wir im Moor versinken können?
Im Kontext - Die Reportage REPORTAGE Streit ums Impfen - Ein gefährlicher Glaubenskrieg, 2018
PRO7 Show
The Voice of Germany CASTINGSHOW, D 2018 Win your Song MUSIKSHOW, D 2018
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 510), D 2018
Während die 27-jährige Jennifer in einer liebevollen Beziehung lebt, hat Isabell (28) die Nase voll. Bei dem Experiment "Frauentausch" wird sich zeigen, ob die Liebe von Isabell und Romano (30) noch eine Chance hat oder längst passé ist...
Einfach hairlich - Die Friseure REALITY-SOAP (Folge: 14), 2018
Sat1Gold Show
Hochzeit auf den ersten Blick DATESHOW, D 2018
Die Hochzeitsreise ins spanische Bilbao wird für Neu-Ehefrau Sandra und ihren Gatten eine erste Herausforderung, denn schon am Flughafen wird klar: Sandras Gefühle sind nicht so stark wie die ihres Angetrauten. Steht das Ehe-Experiment bereits vor dem Aus noch bevor es überhaupt richtig begonnen hat?
Lebenslust - Das SAT.1 Gold Magazin LIFESTYLE, D 2018
RTLNitro Show
40 Jahre Musikvideos MUSIKSHOW 1975 - 1983 (Folge: 1), D 2014
1975: Mit Queen fing damals alles an. Als die britische Band mit 'Bohemian Rhapsody' über die Fernsehschirme flimmerte, kam eine Revolution ins Rollen: Das Genre des Musikvideos war geboren und trat einen Siegeszug an, der sechs Jahre später zur Gründung von MTV führte. Schon bald gab es keinen Hit mehr ohne Video. Die Kreativität der Video-Regisseure explodierte und aus den Promo-Clips der frühen Tage wurden kleine Kinofilme.
40 Jahre Musikvideos MUSIKSHOW 1984 - 1989 (Folge: 2), D 2014
RTLLiving Show
Jamie kocht Italien KOCHSHOW Jamie in Rom, GB 2018
Jamie Oliver geht in Rom auf Entdeckungsreise nach schnellen, frischen und einfachen Gerichten des Alltags. Er lernt von römischen Nonnas schnelle und schillernde Rezepte, die in wenigen Minuten zuzubereiten sind, und kreiert simple, aber leckere Minze-Erbsen-Tortiglioni. Jamie wird von einer Gnocchi-Meisterin auf den Prüfstand gestellt und kocht einfache Gnocchi mit einer Sauce aus gerösteten Tomaten und Rucola-Pesto.
The Wine Show - Die wunderbare Welt des Weins ESSEN UND TRINKEN (Folge: 2), GB 2017
DMAX Show
Goldrausch am Yukon - Das Abenteuer deines Lebens REALITY-SOAP Alle Dämme brechen, D 2018
In dieser Folge steht im Yukon Territory "Drilling" auf der Agenda. Dabei wird in Kanada bis zu dreißig Meter tief gebohrt, um Erdreich ans Tageslicht zu befördern. Denn die einzelnen Schichten geben Aufschluss darüber, ob es sich an der betreffenden Stelle lohnt, nach Gold zu suchen. Aber Straßen, auf denen man schwere Gerätschaften transportieren kann, sind in der Wildnis Mangelware - und der Umgang mit den Maschinen will gelernt sein. Welche Kandidaten können in Nordamerika mit Mechaniker-Skills und technischem Know-how aufwarten?
Goldrausch in Australien DOKUMENTATION Schürfrechte zu verkaufen, D 2017
ONE Show
Sträters Männerhaushalt COMEDYSHOW
Der Sommer ist längst vorbei, doch bei ihm bleibt es hot! So kündigt Torsten Sträter die erste Folge von 'Sträters Männerhaushalt' nach den Sommerferien an und empfängt in seiner Ruhrpottbude die TV-Kollegin Katrin Bauerfeind sowie den TV-Kollegen Matthias Opdenhövel. Zuvor stellt der Gastgeber seinem Publikum eine weitere typische Ikone des Ruhrgebiets vor und ein Tier, das so niedlich ist, dass Sträter rät, Taschentücher bereitzuhalten.
extra 3 KABARETTSHOW
NICK Show
MTV Most Wanted - Streaming Charts MUSIK-CLIPS MTV Approved: R'n'B ROCK UND POP
BR Show
quer INFOMAGAZIN, D 2018
... durch die Woche mit Christoph Süß
SchleichFernsehen KABARETTSHOW, D 2018
HR Show
Alles Wissen INFOMAGAZIN Gewürze
Was steckt eigentlich hinter dem Begriff Feinstaub? Und wohin wandern unsere Altkleider tatsächlich? Diesen und anderen Fragen aus dem Alltag widmet sich die Wissenssendung und deckt Hintergründe auf.
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
MDR Show
Voss & Team INFOMAGAZIN Hauptsache gesund MAGAZIN
rbb Show
Abendshow SHOW Jede Antwort zählt! QUIZSHOW

Do 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ONE Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
NightWash Kurzwäsche COMEDYSHOW
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW
Die Kult-Talk-Show. Zu Gast bei Niki Fellner: ÖVP-Ministerin und Bundesleiterin Juliane Bogner-Strauss und Star-Koch Toni Mörwald. Die spannendsten Duelle & polarisierendsten Gäste. Unabhängig, unparteiisch und wirklich kritisch.
NEWS-SPEZIAL NACHRICHTEN
BR Show
SchleichFernsehen KABARETTSHOW, D 2018
Im Novembergrau präsentiert sich Helmut Schleich mit erhellender Satire - scharfsinnig, unverwechselbar und garantiert sehr komisch. Und seine große Freude am Parodieren kommt auch nicht zu kurz. Zu Gast bei Helmut Schleich ist Django Asül, u.a. bekannt als Festredner beim Maibockanstich. Der niederbayerische Kabarettist weiß die Landespolitik zu entlarven und er tut dies auf seine typische Art: treffsicher, schräg und immer sympathisch. Mit von der Partie sind selbstverständlich die Studioband Stimmungsbüro Kreitmeier und der Gstanzlsänger aus der bayerischen Schublade, Sebastian Daller.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2018
SWR Show
odysso - Wissen im SWR INFOMAGAZIN Vorsicht, Lebensgefahr!
Viele Menschen fürchten sich, Opfer von Terroranschlägen und Naturkatastrophen zu werden - obwohl die Wahrscheinlichkeit dafür relativ gering ist. Andere Lebensrisiken, etwa die Sturzgefahr im Haushalt oder Nebenwirkungen von Medikamenten, werden unterschätzt. Auch sterben Jahr für Jahr viele Menschen an Krankheiten, die auf eine ungesunde Lebensweise zurückzuführen sind. Wenn die negativen Folgen des Verhaltens weit in der Zukunft liegen, gelingt es leicht, sie zu verdrängen. "odysso" zeigt die wahren Risiken und größten Versicherungsirrtümer. Außerdem: Was treibt Menschen an, die sich bewusst in Lebensgefahr begeben?
SWR Aktuell NACHRICHTEN
HR Show
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
Wie gut kennen die Hessen sich in ihrem eigenen Bundesland aus? Wer eine Traumreise gewinnen möchte, muss über Politik, Flora und Fauna, Klatsch und Mundart bestens informiert sein.
Dings vom Dach RATESPIEL
rbb Show
Jede Antwort zählt! QUIZSHOW
Das Berlin-Brandenburg Quiz In der neuen Staffel "Jede Antwort zählt!" treten immer montags die schlausten Köpfe aus Berlin und Brandenburg in einem spannenden Quiz gegeneinander an. Im Team mit jeweils einem Prominenten stellen sich die Kandidaten bunten und skurrilen Fragen rund um die beiden Bundesländer. Moderator Sascha Hingst präsentiert die packenden Quiz-Duelle.
rbb24 NACHRICHTEN
RTLNitro Show
40 Jahre Musikvideos MUSIKSHOW 1984 - 1989 (Folge: 2), D 2014
Musikclips aus Tanzfilmen waren für die Produzenten sehr einfach: Eine bunte Mischung der besten Kinoszenen und der dazugehörige Song wurden zusammengeschnitten - fertig war der Musikclip, der die Zuschauer in die Plattenläden trieb. Außerdem wird gezeigt, wie Musikclips gesellschaftliche Entwicklungen widerspiegelten, wie sich die Schwulenbewegung in den Musikvideos wiederfand und Clips die öffentlichen Meinung beeinflussten.
Smash Hits powered by Nitrolaut MUSIKMAGAZIN Rock Songs, D 2018
RTLLiving Show
The Wine Show - Die wunderbare Welt des Weins ESSEN UND TRINKEN (Folge: 2), GB 2017
Die Schauspieler Matthew Goode, Matthew Rhys und James Purefoy begeben sich auf eine Reise durch die Welt außergewöhnlicher Weine und ihrer Geschichten: Goode und Purefoy brechen in Frankreich diesmal im Kajak auf, um einen einzigartigen Weinkeller zu besuchen. Unterdessen reist der Weinexperte Joe Fattorini nach Argentinien und Japan, wo er Erstaunliches über Weine und den Reiswein Sake erfährt.
Hestons Kulinarische Zeitreise ESSEN UND TRINKEN Currys, GB 2013
SF1 Show
Achtung Mütter! REALITY-SOAP Folge 4 (Folge: 4), CH 2018
Vier Mütter mit unterschiedlichen Vorstellungen von Kindererziehung, Familienmodellen und Wertevermittlung treffen beim Kaffeeklatsch aufeinander. In der letzten Folge stellt sich die spirituelle Veganerin Nancy dem Urteil der anderen drei Mütter.
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2018
NICK Show
MTV Approved: R'n'B ROCK UND POP Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP 103 (Folge: 3), 2017
ONE Show
NightWash Kurzwäsche COMEDYSHOW Mord mit Aussicht KRIMISERIE Der Antrag (Staffel: 2 Folge: 25), D 2012
ARD Show
Monitor INFOMAGAZIN Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDFneo Show
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2018
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2018
HR Show
Dings vom Dach RATESPIEL
Die Rateshow um rätselhafte Gegenstände
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
RTLLiving Show
Hestons Kulinarische Zeitreise ESSEN UND TRINKEN Currys, GB 2013
Da sich indisches Essen in Großbritannien äußerster Beliebtheit erfreut, geht Sternekoch Heston Blumenthal in dieser Episode den Currys auf den Grund. Zunächst muss er jedoch überrascht feststellen, dass viele vermeintlich indischen Klassiker wie das 'Bhuna-, Vindaloo- oder Phal-Curry' und auch das vielleicht bekannteste von ihnen, das 'Tikka Masala'-Curry, in Wirklichkeit britische Erfindungen sind.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 4: Alex, Magdeburg, D 2014

Do 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP 103 (Folge: 3), 2017
In dieser Folge wollen sich die alten Freunde Nathan und Liam gegenseitig eine Nachricht durch ihre Tattoo-Entwürfe zukommen lassen, und Ben kriegt den Zorn seiner Freundin Lateysha zu spüren, als ihr neues Tattoo enthüllt wird.
Are You The One? DATESHOW Are You The One? #701 (Folge: 1), 2013
BR Show
Ringlstetter TALKSHOW, D 2018
Moderator, Kabarettist, Musiker und Schauspieler Hannes Ringlstetter empfängt jede Woche spannende Gäste am Donnerstagabend. Diesmal geht es mit The BossHoss und Gela Allmann um die Themen der Woche, Politik, den Wahnsinn des Alltags, das Leben und um das, was die Gesellschaft bewegt. Zur Seite steht ihm Caro Matzko, Zündfunk-Moderatorin auf Bayern 2 sowie Fernsehmoderatorin von Wissenssendungen. Die Musik kommt von der Band Ringlstetter. Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die beiden Frontmen der Band The BossHoss und Gela Allmann, Extremsportlerin, Buchautorin und Model. Wo die Jungs der Band The BossHoss auftauchen, ist Coolness garantiert. Der Cowboy-Look - weißer Stetson und Westernstiefel - ist ihr unverkennbares Markenzeichen. Seit 2011 sind der gebürtige Berliner Alec Völkel, alias Boss Burns, und der gebürtige Heidenheimer Sascha Vollmer, alias Hoss Power, fester Bestandteil der Jury von The Voice of Germany. Kennengelernt haben sich die beiden Rocker in einer Berliner Agentur, wo sie als Grafikdesigner arbeiteten. Ab März 2019 sind die Country-Rocker wieder auf großer Deutschland-Tour - und jetzt schon zu Besuch im Ringlstetter-Studio. Dass Gela Allmann heute da ist, wo sie ist, gleicht einem Wunder! Sie stürzte im April 2014 bei einem Fotoshooting in Island 800 Meter in die Tiefe, überschlug sich mehrfach und überlebte schwer verletzt. Doch Gela Allmann ist eine Kämpferin. Die gebürtige Dachauerin und studierte Sportwissenschaftlerin, Extrem-Bergläuferin und Extrem-Skibergsteigerin arbeitet heute wieder erfolgreich als Sportmodel, unternimmt Berg-, Bike- und Skitouren und hält als Trainerin und Coach inspirierende Motivationsvorträge. Ihr Schicksal hat sie in einem Buch verarbeitet, das als Vorlage für den Film "One Step" diente. Ihr Motto: "Fight-Smile-Love"
Braunschlag COMEDYSERIE Der neue Bürgermeister, A 2012
NDR Show
Loriot SKETCH
Einen nicht unwesentlichen Raum in Loriots Schaffen nimmt seine Auseinandersetzung mit der Musik ein, sei es nun die Hausmusik, das Konzertwesen oder auch die volkstümliche Variante wie das Jodeln. Loriot zeigt, wie strapaziös eine Ausbildung zum Diplomjodler sein kann. Schon immer hat sich Loriot unterdrückter Minderheiten angenommen. Vor allem das Schicksal der fast vergessenen Gruppe der Vampire hierzulande beschäftigt ihn. Dass der Kosakenzipfel nicht nur russische Reitervölker ziert, sondern auch die Dessertbüffets deutscher Spitzengastronomie, wird endgültig klargestellt.
Loriot SKETCH Von Steinläusen, Möpsen und Mäusen - Vom Ferienglück und Nudelproblem
ServusTV Show
Talk im Hangar-7 TALKSHOW, A 2018
Jede Woche diskutieren beim "Talk im Hangar-7" nationale und internationale Experten über relevante Fragen unserer Zeit. Dabei steht immer das Thema im Mittelpunkt: Brisant, hintergründig, lösungsorientiert - keine politischen Plattitüden und kein sinnloser Schlagabtausch. So wird die Sendung zum Forum für spannende Themen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft - live aus einer einzigartigen Location.
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Christian Gerhaher - Auf Flügeln des Gesanges, A 2018
RTL2 Show
Einfach hairlich - Die Friseure REALITY-SOAP (Folge: 14), 2018
Lampendesignerin Maren erhält von Krystin in Düsseldorf nicht nur einen freshen Look, sondern auch Training für mehr Selbstbewusstsein. Nach einer Babypause gönnt Vanessa ihren Haaren beim billigsten Friseur von Berlin einen Neustart.
Z Nation HORRORSERIE Preisschießen (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2014
ZDFneo Show
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2018
Moderator Jan Böhmermann begrüßt prominente Gäste und beschäftigt sich satirisch, intelligent und humorvoll mit Zeitgeschehen, Boulevard, Pop- und Netzkultur. Gast: Katja Kipping. Mit dabei sind Ralf Kabelka und das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. Die Sendung hat den Deutschen Fernsehpreis 2017 in der Kategorie "Beste Unterhaltung Late Night" gewonnen sowie einen Grimme-Preis 2017 für den Beitrag #verafake und der "Einspielerschleife".
Sketch History COMEDYSHOW Neues von gestern, D 2018
NDR Show
Loriot SKETCH Von Steinläusen, Möpsen und Mäusen - Vom Ferienglück und Nudelproblem
Zu Loriots beliebtesten Fernsehparodien gehört die von Professor Grzimek und der Steinlaus. Aussehen und Stimme waren so perfekt nachgeahmt, dass der berühmte Zoologe beim zufälligen Anschauen der Sendung völlig irritiert gewesen sein soll. Irritation ist ein Grundelement bei Loriot. So ist Fräulein Hildegard äußerst verwirrt, als ein Bekannter ihr einen Heiratsantrag macht und dabei mit einer Nudel jongliert. Und nicht weniger irritiert sind deutsche Badeurlauber in Spanien, die vor lauter Neubauten den Strand nicht mehr finden.
Ostfriesisch für Anfänger KOMÖDIE
SF1 Show
Einstein INFOMAGAZIN «Einstein» im Reich der Orang-Utans, Teil 2, CH 2018
Im Urwald von Sumatra spielen die Orang-Utan-Kinder seit fast einer Stunde. Für die Evolutionsbiologin Caroline Schuppli ein Fenster in die menschliche Vergangenheit. Hier kann sie die Bedeutung der Sozialkontakte für die Entwicklung einer intelligenten Spezies studieren.
NZZ Format DOKUMENTATION Paartherapie: Rettungsring für die Liebe?, CH 2018
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 4: Alex, Magdeburg, D 2014
Alex, 28 Jahre: Aperitif: Pfirsichbowle Vorspeise: Auf der Haut gebratenes Forellenfilet mit Balsamicolinsen Hauptspeise: Maishändl mit jungem Spinat und Polenta Nachspeise: Frozen Choc-Strawberry-Yoghurt mit Minzpesto-Topping
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Köln: Vom Shopper bis zur Clutch - Kreiere ein Outfit zu deiner neuen Lieblingsta
ARD Show
Nuhr gerecht COMEDYSHOW
Was ist gerecht? Darüber lässt sich prima streiten. Auf jeden Fall fühlen sich alle ungerecht behandelt. Die, die etwas besitzen, glauben, dass sie zu viel abgeben müssen. Und die, die nichts haben, sind der festen Überzeugung, zu wenig zu erhalten. Am Ende ist wenigstens die gefühlte Ungerechtigkeit gerecht verteilt. Sind wir ehrlich: Wenn jemand behauptet, etwas wäre ungerecht, dann will er meistens mehr für sich. Das geht schon im Sandkasten los, wo nur selten geheult wird, weil gerechtigkeitsethische Kategorien nicht eingehalten werden. Es geht nicht um aristotelische Gerechtigkeit als Bürgertugend. Es geht um die Schippe. Und dann wird mit Recht kraftvoll zugeschlagen. Vieles ist im Leben ungerecht verteilt: Schönheit, Reichtum, Körpergröße, Gesundheit. Eigentlich alles! Was kann man dagegen tun? Wenig. Wir versuchen doch schon alles. Lässt sich Ungerechtigkeit verhindern? Dieter Nuhr wird genau das klären. Und er weist daraufhin, dass in der Neuzeit immerhin schon einiges erreicht wurde! Bei uns können oft Lahme sehen und Blinde gehen. Dennoch bleibt noch viel zu tun!
Panorama - die Reporter REPORTAGE Der kleine Unterschied
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN