Show heute abend

Show 20:15

Sport Kids
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Echt jetzt?! QUIZSHOW It's a Man's World - Fakten, Lügen, Stereotype
Wie viele Plüschtiere leben in Österreich? Gibt es ein Lebewesen, das mehr als 700 Jahre alt wird? Wie hoch ist der männliche Stresspegel beim Shopping? Fragen wie diesen müssen sich die prominenten Kandidaten in "Echt jetzt?!" stellen - und der Titel ist Programm. Denn es geht um Wissen, das man nicht unbedingt für den Alltag benötigt, und um Antworten, die umso mehr überraschen werden. Drei Teams - bestehend aus jeweils zwei Prominenten - müssen aber nicht nur ihr Quiztalent, sondern in Aktionsrunden auch ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. In der vierten Folge treten an: Sunnyi Melles & DJ Wittgenstein, Hans Knauß & Oliver Polzer und Martina & Karl Hohenlohe
ZIB Flash NACHRICHTEN
SAT1 Show
LUKE! Die 90er und ich SHOW, D 2017 Knallerkerle SKETCH, D 2017
RTL Show
Mario Barth live aus der Waldbühne Berlin COMEDYSHOW, D 2017
Auch ein Weltrekordmann wie Mario Barth hat noch Wünsche und einen hat er sich in diesem Sommer erfüllt. Zum Abschluss seiner aktuellen Tour trat der elffache 'Comedypreis'-Träger erstmalig auf der Waldbühne Berlin auf und RTL war bei seinem grandiosen Finale dabei.
Adam sucht Eva - Promis im Paradies DATESHOW (Staffel: 4 Folge: 7), D 2017
sixx Show
Crazy Clips - Die witzigsten Videos der Welt CLIPSHOW Knalltüten, USA 2014 Crazy Clips - Die witzigsten Videos der Welt CLIPSHOW Lachen bis der Arzt kommt, USA 2014
RTLNitro Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Mörderischer Hausbesuch, USA 2003
In der Crime-Doku 'Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin' werden reale Morde rekonstruiert und beleuchtet. In nachgestellten Szenen, Dokumentarteilen und Interviews mit den beteiligten Ermittlern zeigt die Reihe, wie es gelingt, auch das scheinbar perfekte Verbrechen mit viel Erfahrung, modernster Technik, Fachwissen und nicht zuletzt Kreativität aufzuklären - und so selbst arglistigen Mördern das Handwerk zu legen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Suche nach Wahrheit, USA 2003
DMAX Show
Die Baumhaus-Profis REALITY-SOAP Die Honeymoon-Suite, USA 2017
Flitterwochen in der Baumkrone: Brian und seine Frau Vickie betreiben im US-Bundesstaat Virginia eine Event-Location für Hochzeitspaare. Dort bauen Spitzenarchitekt Pete Nelson und sein Team in dieser Folge eine romantische Honeymoon-Suite mit Badezimmer, Himmelbett und Kamin. Das zweistöckige Baumhaus ist im Kolonialstil eingerichtet und bietet jede Menge Komfort. In dem stylishen Domizil können die frisch vermählten Brautleute mit einem Glas Champagner auf die Zukunft anstoßen und die herrliche Aussicht genießen.
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 101, USA 2017
NTV Show
Die Höhle der Löwen UNTERHALTUNG
Interessante Pitches und neuartige Geschäftsideen stehen im Mittelpunkt. Unternehmensgründer mit kreativen Start-Ups präsentieren ihre findigen Ideen vor den möglichen Investoren. Danach wird über ein Investment verhandelt. Wem werden die Löwen in dieser Staffel Kapital aus ihrem privaten Vermögen zur Verfügung stellen? Welche Ideen setzen sich durch? n-tv zeigt die vierte Staffel der Gründer-Show.
Nachrichten NACHRICHTEN
EURO Show
#TGIM - Thank God It's Matchday SHOW
Mit #TGIM - Thank God It's Matchday eröffnet Eurosport an jedem Freitagabend um 19:30 Uhr das große Bundesligawochenende. In der Live-Sendung blickt Eurosport auf spannendsten Szenen, Highlights und Aufreger des letzten Spieltages zurück. Mit Blick auf die aktuelle Situation in der Bundesliga werden die Zuschauer zusätzlich auf den bevorstehenden Spieltag eingestimmt. Die Moderation übernehmen im Wechsel: Marco Hagemann und Wolfgang Nadvornik.
Sofa United FUßBALL
MDR Show
Wiedersehen macht Freude UNTERHALTUNG
Warum legten die Amigos einmal G.G. Anderson bei einem Dreh herein? Wieso erkennt Monika Martin Brieftauben an ihren Gesichtern? Und weshalb nahm Michael Heck drei Damen auf den Arm? Das findet Axel Bulthaupt in der neuen Ausgabe von "Wiedersehen macht Freude" gemeinsam mit seinen Gästen heraus. Im Gespräch mit den Amigos, Monika Martin und Michael Heck begibt sich Axel Bulthaupt auf die Suche nach Perlen der Fernsehunterhaltung des MDR-Archivs. Lustiges, Schönes, Seltsames, Ergreifendes und auch Schräges aus 25 Jahren MDR Unterhaltung. Ein Wiedersehen gibt es so u.a. mit Semino Rossi, Nana Mouskouri, Michelle, Sigrid und Marina, Costa Cordalis, Rosanna Rocci und Michael Morgan, Lena Valaitis.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Mein wunderbarer Imbiss UNTERHALTUNG Mit Kim Fisher übers Land
Ran an die Bouletten! Den Lieblingsspruch der Berliner nimmt die sympathische Fernsehmoderatorin Kim Fisher wörtlich. Für drei Tage übernimmt sie einen rollenden Imbiss und fährt damit übers Brandenburger Land. Ein unterhaltsames Abenteuer, bei dem es nicht nur um die Wurst geht.
Das Beste aus "Verstehen Sie Spaß?" VERSTECKTE KAMERA

Fr 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
WDR Show
Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN
Sauer macht bekanntlich lustig und angeblich auch gesund! Die leckeren Südfrüchte können wir vor allem dann einkaufen, wenn es bei uns richtig kalt wird. Denn dann heißt es: Vitamine auftanken! Aber wie gesund sind Zitrusfrüchte überhaupt? Björn Freitag reist bis nach Sizilien und deckt auf, mit welchen Chemikalien unsere liebsten Zitrusfrüchte behandelt werden! Von der Mini-Limette bis zur Pampelmuse im XXL-Format: Die Zitrusfrüchte-Welt ist wahnsinnig vielfältig! Der Vorkoster findet heraus, wo der Unterschied zwischen Grapefruit und Pampelmuse, Mandarine und Clementine ist und wie man besonders saftige Orangen erkennt. Saftland Deutschland: Nirgendwo wird so viel Saft getrunken wie bei uns. Der Spitzenkoch testet skurrile Gadgets zum Saftpressen und findet in der großen Blindverkostung heraus, ob man für einen guten Saft wirklich tief in die Tasche greifen muss. Und: kreative Köstlichkeiten mit Zitrusfrüchten - so beeindrucken Sie Gäste in der Vorweihnachtszeit.
WDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Das Beste aus "Verstehen Sie Spaß?" VERSTECKTE KAMERA rbb AKTUELL NACHRICHTEN
RTLNitro Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Suche nach Wahrheit, USA 2003
In der Crime-Doku 'Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin' werden reale Morde rekonstruiert und beleuchtet. In nachgestellten Szenen, Dokumentarteilen und Interviews mit den beteiligten Ermittlern zeigt die Reihe, wie es gelingt, auch das scheinbar perfekte Verbrechen mit viel Erfahrung, modernster Technik, Fachwissen und nicht zuletzt Kreativität aufzuklären - und so selbst arglistigen Mördern das Handwerk zu legen.
Real Detective - Fälle, die man nicht vergisst RECHT UND KRIMINALITÄT Der Serienkiller von Riverside, CDN 2017
sixx Show
Crazy Clips - Die witzigsten Videos der Welt CLIPSHOW Lachen bis der Arzt kommt, USA 2014 World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW Once Upon a Fail, USA 2014
DMAX Show
Die Aquarium-Profis REALITY-SOAP Episode 101, USA 2017
In dieser Folge konstruieren Wayde King und Brett Raymer für Kevin Smith eine Kombination aus Terrarium und Fischbecken, denn der Filmemacher und Comicbuch-Autor benötigt ein neues Zuhause für seine Wasserschildkröten. Fische sollen sich aber auch in der Unterwasserwelt tummeln - was die Sache für die Profi-Handwerker nicht ganz einfach macht. Denn zu kleine Mitbewohner würden die gepanzerten Reptilien wahrscheinlich auffressen. Deshalb müssen Kois her - die farbenprächtigen Exoten sind als Appetithappen nämlich zu groß.
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Schleichwege, USA 2016
ORF2 Show
Vera. Das kommt in den besten Familien vor GESPRÄCH
Claudia Kuyucaklioglu und Christoph Schlick Claudia Kuyucaklioglu war knapp 13 Jahre verheiratet. Nach ihrer Scheidung lernte sie die ebenfalls geschiedene Hermi kennen. Die beiden Frauen zogen zusammen mit Claudias Tochter aus rein finanziellen Gründen in eine WG, da sie sich keine eigenen Wohnungen leisten konnten. 2012 erkrankte Hermi an Brustkrebs und hatte 2013 auch noch einen Herzinfarkt. Die beiden Frauen, die nie in ihrem Leben zuvor lesbische Beziehungen hatten, entdeckten die Liebe zueinander und heuer im Sommer verpartnerten sie sich. Bei Vera spricht auch der Freund der Familie, Schauspieler Alfons Haider, dem die Aufgabe übertragen wurde, der Tochter schonend beizubringen, dass die Mama ihre Freundin heiraten wird. Ebenfalls in der Sendung zu Gast ist Mag. Christoph Schlick. Er war 20 Jahre lang Benediktinermönch, ehe er den Orden verließ. In seinem aktuellen Buch "Was meinem Leben echten Sinn gibt" versucht er suchenden Menschen Hilfe anzubieten. Er wird auch über persönliche Tiefschläge, Irrungen und Fehler erzählen, so wie sie in den besten Familien vorkommen.
ZIB 2 NACHRICHTEN
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Mörderische Liebe, USA 2011
Die Miami-Mordeinheit wird per Notruf zu einem Tatort gerufen, wo sie den blutbedeckten Anrufer und eine brutal erstochene Frau vorfinden. Die Ermittler müssen nun herausfinden, ob der Mann Zeuge oder Täter ist. In DeKalb County untersuchen Detective Joe Renaud und sein Team den Mord an einem durch Schüsse getöteten Mann. Da es keine Zeugen gibt, versuchen die Ermittler den Fall durch die Rekonstruktion der letzten Stunden des Opfers zu lösen.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Blutspur, USA 2011
RTLLiving Show
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Vergas vs. Wills, USA 2014
Ilan Hall lädt zum härtesten Kochduell der Welt in seine Küche ein: Freddy Vargas, ein Experte der italienischen Küche, und der preisgekrönte Profikoch Justin Wills treten gegeneinander an, um einen Ochsenschwanz unter Zeitdruck in leckere Gerichte zu verwandeln. Gastjuroren: Kris Morningstar und Naomi Pomeroy.
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Williamson vs. Sheperd, USA 2014
RTLS Show
Upps! Die Pannenshow CLIPSHOW, D 2011
Die lustigsten Homevideos aller Zeiten: Moderator Dennie Klose zeigt Charmantes und Skurriles aus den privaten Archiven ambitionierter Amateurfilmer. Heute sehen wir Heimwerker, die nicht immer den Nagel auf den Kopf treffen. Außerdem hören wir Sirenen in schiefer Tonlage und erleben Reinfälle auf Angelausflügen.
Es kann nur E1NEN geben UNTERHALTUNG Steffen Henssler & Regina Halmich, D 2012
NICK Show
Tweet & Beat MUSIK-CLIPS, 2016
Tweet & Beat - Das interaktive Musikformat von Nicknight. Mit dem Hashtag #nicknight_tweetbeat können Zuschauer ihre Musikwünsche zusammen mit einem persönlichen Gruß an Freunde oder den Liebsten twittern. Mit etwas Glück zeigt es Nicknight im TV.
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
sixx Show
World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW Once Upon a Fail, USA 2014
Willkommen zu der unglaublichen Sammlung der besten Reinfälle, Ausrutscher, Fettnäpfchentreter, unglücklicher Stürze und peinlicher Momente!
World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW Back to the Failure, USA 2014
BR Show
Närrisch eingeschenkt KARNEVAL (Folge: 1), 2017
Am 11.11. beginnt wieder die närrische Zeit, das BR Fernsehen startet die "fünfte Jahreszeit" mit einer Mischung aus Fastnacht, Musik, Comedy und Varieté. "Närrisch eingeschenkt" heißt das Motto der Sendung, mit Fastnachtsprofis und Nachwuchsnarren, mit bekannten Wort - und Tonakrobaten und jungen Talenten aus der Kabarett - und Comedy-Szene. Mit dabei sind u. a. David Saam, Michael A. Tomis, Streckenbach & Köhler, Marcel Gasde sowie das Varieté-Duo Mrs. Ginger DeVine & Der wunderbare Herr Mai. Durch die Sendung führt Matthias Walz, der "Mann am Klavier" aus der "Fastnacht in Franken". Zusammen mit Wirtin "Hermine" alias Gerlinde Heßler schenkt er dem Publikum ordentlich ein. Beide stehen seit Jahren immer wieder im Ensemble der großen fränkischen Fastnachtssendungen. Als ungewöhnliche Sitzungskapelle präsentiert sich die A-cappella-Band Viva Voce.
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Lovehotel Traube (Staffel: 3 Folge: 10), D 2014
SWR Show
Nachtcafé TALKSHOW
Es ist der Alptraum jeder Frau auf dem abendlichen Heimweg: Der Täter schleicht sich aus dem Hinterhalt an und packt zu. Was dann kommt, brennt sich unauslöschlich ins Gedächtnis und ist der Beginn eines lebenslangen Leidensweges. Kaum ein Verbrechen hinterlässt in der Seele so tiefe Spuren wie eine Vergewaltigung. Es ist ein Vergehen, für das sich die Opfer nicht selten mehr schämen als die Täter, viele scheuen aus Angst die Anzeige bei der Polizei. So ergeht es auch Frauen, die durch KO-Tropfen betäubt und ihren Opfern willen- und wehrlos ausgeliefert sind. Glaubwürdigkeit - die zentrale Frage für Richter und Sachverständige. So kommt es auch immer wieder vor, dass Männer bewusst falsch beschuldigt werden. Die Folge sind unschuldig verbrachte Jahre im Gefängnis, ein ruinierter Ruf und ein zerstörtes Leben für die Männer. Vor Gericht heißt es oft: Aussage gegen Aussage. Wer ist Täter, wer Opfer? Nicht jeder sexuelle Übergriff endet in einer brutalen Vergewaltigung. Grapschen, ein Griff an den Hintern oder anstößige Bemerkungen - eine längst überfällige Debatte über sexuelle Belästigung in unserer Gesellschaft hat aktuell der Skandal um den Hollywood-Produzenten Harvey Weinstein angestoßen. Im Nachtcafé wird ausgesprochen, worüber lange ein Mantel des Schweigens gelegt wurde. Opfer und falsch Beschuldigte berichten von ihrem Leben danach. Es geht um die Schwierigkeit der Beweispflicht und um die Frage: Wo hört ein nett gemeintes Kompliment auf und wo fängt sexuelle Belästigung an? Warum so viele Frauen schweigen, wenn sie einen sexuellen Übergriff erleben, kann SAT1-Moderatorin Marlene Lufen gut nachvollziehen. Sie war 19 und Gelegenheits-Model, als der Vorfall passierte. Den Täter hat sie damals aus Scham und Angst vor Vorverurteilung nicht angezeigt: "Während Opfer von anderen Gewalttaten oft großes Mitgefühl bekommen, werden Vergewaltigungsopfer fast immer in Zweifel gezogen." Welche furchtbaren Konsequenzen ein falscher Verdacht haben kann, musste Norbert Kuß erfahren. Sexueller Missbrauch an seiner Pflegetochter war der Vorwurf, der den Beamten für zwei Jahre unschuldig hinter Gitter brachte und sein Leben zerstörte: "Diese Haft kann man nie wieder gut machen. Ich leide bis heute." Drei Versuche einer Wiederaufnahme des Verfahrens scheiterten. Nur glücklichen Umständen hat er seinen Freispruch zu verdanken. Julie Göschl erlebte den Alptraum einer jeden Mutter. Ihre damals 15-jährige Tochter war gerade auf dem Schulweg, als sie von einem maskierten, bewaffneten Mann überfallen wurde. Ein Anwohner hörte die Schreie und konnte den Täter festhalten. Wie sich herausstellte, saß dieser bereits wegen Vergewaltigung im Gefängnis und wurde vorzeitig entlassen. Nun gab es erneut ein Urteil, das die Mutter fassungslos macht: "Sicherungsverwahrung wäre angemessen gewesen. Ich bin überzeugt, dass er wieder rückfällig wird." "Männlichkeit ist in unserer Gesellschaft nach wie vor sehr stark mit Gewalt, Machtspielen und feindseliger Abwertung von Frauen verknüpft", stellt Prof. Dr. Rolf Pohl fest. Als Geschlechterforscher hat er sich in zahlreichen Studien mit männlicher Sexualität beschäftigt und ist überzeugt, dass Sexismus in Deutschland nach wie vor tief verankert ist. Die größte Gefahr der sexuellen Übergriffe finde aber im familiären Umfeld statt und nicht an öffentlichen Plätzen, so der Sozialpsychologe. Die aktuelle Sexismusdebatte hält Humanbiologin Dr. Barbara Schweder für aufgebauscht und übertrieben. Ihre langjährige Erfahrung an der Uni habe ihr gezeigt, dass Frauen nicht per se die Unschuldslämmer seien, sondern sehr oft auch ganz bewusst ihre Reize für den beruflichen Aufstieg einsetzten. Die Analyse der Kulturanthropologin: "Das männliche Balzen ist ein archaisches Relikt aus der Urzeit, das seit Jahrtausenden Bestand hat."
Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne KABARETTSHOW (Folge: 81)
NDR Show
NDR Talk Show TALKSHOW (Folge: 808)
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
Käpt'ns Dinner GESPRÄCH
WDR Show
Kölner Treff TALKSHOW
Gäste: Laura Wontorra Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm: Laura Wontorra, Tochter des Sport-Moderators Jörg Wontorra, gehört mit ihren 29 Jahren längst zu den populärsten und erfolgreichsten Frauen der TV-Sport-Szene. Der gebürtigen Bremerin, der die Liebe zum Fußball bereits in die Wiege gelegt wurde, war schon früh klar, dass sie einmal in die Fußstapfen ihres Vaters treten wird. Jetzt moderiert sie nicht nur die Sport-Show "100 % Bundesliga - Fußball bei Nitro", sondern ist auch in der Unterhaltung am Ball. Im "Kölner Treff" verrät Laura Wontorra, die mit dem FC-Profi Simon Zoller verheiratet ist, von ihrem Eheglück, wieso sie ihr Herz an Köln, die Kölner und den Karneval verloren hat, warum sie ihre knapp bemessene Freizeit am liebsten zuhause verbringt. André Rieu Er hat über 40 Millionen DVDs und CDs verkauft und begeistert weltweit jährlich Millionen von Zuschauern. Als einer der erfolgreichsten Tourneekünstler überhaupt, lebt er, wenn er mal nicht unterwegs ist, seit über 40 Jahren glücklich verheiratet in einem Schloss in Maastricht und darf auf "30 Jahre Johann-Strauß"-Orchester zurückschauen. Man kann sagen: "Der Himmel hängt voller Geigen". Zu seinem Glück fehlt ihm nur noch, einmal auf dem Mond ein Konzert geben zu können. Nun aber geriet der Walzerkönig das erste Mal in die Schlagzeilen, weil er wegen Kinderarbeit angezeigt wurde. Michael Tsokos Er ist der bekannteste Rechtsmediziner Deutschlands und international anerkannter Experte. Seine Bücher über aufsehenerregende Fälle aus der Forensik sind allesamt Bestseller. Seit 2007 leitet er das Institut für Rechtsmedizin der Charité. Mit seinem Expertenwissen gibt er den Ermittlungsbehörden oft entscheidende Hinweise, die zur Klärung eines Todesfalls führen. Im "Kölner Treff" berichtet der fünffache Vater über spektakulärste Fälle aus der Rechtsmedizin, bei denen es immer um die Frage geht: war es Mord, Suizid, ein Unfall oder doch ein natürlicher Tod. Jana Ina & Giovanni Zarrella Bereits seit zwölf Jahren sind sie verheiratet - und geben nicht nur optisch ein perfektes Paar ab: Jana Ina und Giovanni Zarrella. Das brasilianische Model und der deutsch-italienische Sänger zeigen gerne ihr Familienidyll und ließen sich bei ihrer Hochzeit, bei der ersten Schwangerschaft und bei der Eröffnung eines Restaurants mit der Kamera begleiten. Doch sie erzählen auch ganz offen von schweren Zeiten, in denen sie sich als Paar wieder neu finden mussten. Am Welt-Frühgeborenen-Tag bringen sie ein ganz besonderes Anliegen mit in den "Kölner Treff". Jana Ina ist Botschafterin der Organisation "Bunter Kreis Rheinland", die Familien begleitet, deren Kinder zu früh auf die Welt gekommen sind. Mit den Eltern über ihre Ängste und Sorgen zu sprechen ist für die Brasilianerin eine Herzenssache. Können sie und ihr Mann doch aus eigener Erfahrung berichten, wie es ist, Eltern eines Frühchens zu sein. Meike Droste Der Fernsehzuschauer kennt sie vor allem in einer Rolle: Als Dorfpolizistin Bärbel Schmied in der Eifel-Serie "Mord mit Aussicht". Mit beschaulichen Landstrichen kennt sich die in der Nähe von Augsburg groß gewordene Schauspielerin gut aus. Auch wenn die zweifache Mutter längst in Berlin lebt und ihre Rollen an den großen Theatern des Landes so gar nichts mit der fröhlich-naiven Bärbel aus der Eifel zu tun haben. Wie Meike Droste zu dieser TV-Rolle kam, warum ihr die Eifel-Bärbel genauso ans Herz gewachsen ist, wie die tragischen Frauenfiguren Medea oder Kassandra, und warum sie so gerne mit der Familie wandern geht - das wird uns Meike Droste im "Kölner Treff" erzählen. Dieter Könnes Seit 2010 ist der Moderator und Autor Dieter Könnes für den WDR im Einsatz, besonders gerne als Kämpfer für Verbraucherrechte. In dieser Rolle führt er nicht nur durch das Servicezeit-Magazin, sondern legt sich im WDR Format "Könnes kämpft" regelmäßig mit Behörden und Unternehmen an. Was er bei seinen aktuellen Recherchen zum Thema "online-Betrug" herausfand und wie gut oder schlecht Service und Zustände bei den Paketzustellern sind, wird er im Kölner Treff erzählen.
Unsere Besten - WDR Talk-Klassiker UNTERHALTUNG
HR Show
NDR Talkshow TALKSHOW
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
Ich.Darf.Nicht.Schlafen. THRILLER, F, GB, S 2014
MDR Show
Riverboat TALKSHOW
Thomas Junker, MDR Filmemacher Seit 25 Jahren ist Thomas Junker für den MDR auf Reisen. Inzwischen hat er weit mehr als 100 Länder gesehen, reiste vom Nord- zum Südpol, an den kältesten Ort der Welt, durchquerte die Wüste Sahara und das Hochland Tibets mit dem Motorrad. Diesmal hat er den Pazifik bereist, den größten aller Ozeane. Inmitten der riesigen Wasserfläche finden sich jedoch zahlreiche Inseln. Der Weltreisende Thomas Junker erzählt die Geschichten der Menschen, die dort leben, sei es in Unalaska im Norden oder auf Stewart Island im Süden. Und natürlich hat er auch sein ganz eigenes Südseeparadies entdeckt. Der fünfteilige Film "Thomas Junker unterwegs - Irgendwo im Nirgendwo des Pazifiks" läuft ab 20.11. täglich um 19.50 Uhr im MDR FERNSEHEN. Judith Williams & Alexander Klaus Stecher, Teleshopping-Queen & Schauspieler, Ehepaar Sie kann alles verkaufen, sogar ein Glas Wasser. Sie ist Europas Teleshopping-Queen Nummer 1, eine absolute Expertin in Sachen Schönheit und als Löwin im Einsatz für gute Geschäftsideen: Powerfrau Judith Williams! Und sie hat ihren ebenso erfolgreichen Mann mitgebracht - Produzent, Medienunternehmer und Rosamunde-Pilcher Rekordmann und Schauspieler: Alexander-Klaus Stecher. Eigentlich wollte sie eine berühmte Opernsängerin werden, heute ist sie Europas erfolgreichstes Teleshopping-Gesicht. Als Kind amerikanischer Einwanderer hat Judith Williams gelernt, sich im Leben durchzusetzen und für ihre Träume zu kämpfen. Sie wird mit Opernmusik groß, steht schon mit vier Jahren auf der Bühne. Sie studiert in Köln Gesang und in London Ballett. Doch dann trifft sie ein Schicksalsschlag: durch einen Tumor verliert sie ihre Gesangsstimme. Aus der Not heraus beginnt sie ihre Karriere als Moderatorin beim Verkaufsfernsehen und bricht alle Rekorde. 2007 gründet sie ihre eigene Marke und ist seit 2014 Investorin des Erfolgsformats "Die Höhle der Löwen". Privat ist sie seit 2011 mit dem Schauspieler Alexander-Klaus Stecher verheiratet und hat zwei Töchter. Die Familie lebt in einem Haus am Ammersee bei München. Fantasy - Schlager-Duo Fast zwei Millionen verkaufte Tonträger, fünf Echonominierungen und ausverkaufte Tourneen: das Schlagerduo Fantasy schwimmt 20 Jahre nach seiner Gründung ganz oben auf der Erfolgswelle. Dabei haben die beiden Sänger Fredi Malinowski und Martin Hein schon ganz andere Zeiten erlebt: Schulden, der Gerichtsvollzieher vor der Tür, kein Geld für Sprit, um zum nächsten Auftritt zu kommen, private Krisen - die ersten zehn Jahre ihrer Karriere standen sie immer wieder vor dem Aus. Doch seit Schlager-Königin Andrea Berg das Duo 2007 als Vorband mit auf Tour genommen hat, ging es bergauf. Turbulente Zeiten, die die beiden nun zum 20-jährigen Jubiläum in einer Autobiographie aufgeschrieben haben. "Keine Lügen" ist der Titel des Buches, in dem sie sehr offen aus ihrem Leben erzählen und so manches Geheimnis verraten. Regina Ziegler, Film- und Fernsehproduzentin Mehrere hundert Stunden Film und Fernsehen vom Feinsten haben wir ihr zu verdanken: Regina Ziegler. Die gebürtige Quedlinburgerin ist Deutschlands erste und weltweit wohl erfolgreichste Film- und Fernsehproduzentin. Die Landärztin, Weissensee, oder Mordkommission Istanbul sind nur einige der Erfolge aus dem Hause Ziegler. Als sie Anfang der 70er Jahre ihre eigene Produktionsfirma gründete, war sie als Frau ein Unikum in dem Filmgeschäft, das noch heute - 44 Jahre später - von Männern dominiert wird. Ihren Weg an die Spitze beschreibt die heute 73-Jährige in ihrer im Oktober erschienen die Autobiographie "Geht nicht gibt's nicht". Im Frühling 2018 zeigt DAS ERSTE die vierte Staffel ihrer preisgekrönten TV-Serie "Weissensee" u.a. mit Anna Loos und Uwe Kockisch in den Hauptrollen. Annett Renneberg & Sarah Masuch, Schauspielerinnen "Die Lindenstraße" und "In aller Freundschaft" - zwei Erfolgsserien im ERSTEN. Da lag es nahe, die beiden TV-Hits zusammenzubringen. Im Sommer standen Darsteller beider Serien zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera - Am 28. November 2017 (21.00 Uhr, Das ERSTE) wird die Folge "Aus den Augen, aus dem Sinn?" aus der Sachsenklinik ausgestrahlt: Unter dramatischen Umständen treffen die ehemaligen Studienfreundinnen Dr. Iris Brooks , Allgemeinmedizinerin aus der Lindenstraße in München und Herzchirurgin Dr. Maria Weber aus Leipzig erstmals wieder aufeinander. Lorenz Eskildsen, Gänsezüchter Im nordsächsischen Wermsdorf, unweit von Leipzig, schnattert es ganz gewaltig. 15.000 Gänse werden bei Eskildsen jedes Jahr aufgezogen, um letztlich als Weihnachtsbraten auf dem Teller zu landen. Der Gänsemarkt in Wer
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
NDR Talk Show TALKSHOW
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
Hans-Joachim Wolfram PORTRÄT Der neugierigste Mann Deutschlands
ORF1 Show
Was gibt es Neues? SHOW
"Geht Wandern" ruft Oliver Baier als Sendungsthema diesmal aus; glücklicherweise bleibt sein Team - bestehend aus Andreas Vitasek, Ulli Beimpold, Gery Seidl, Berni Wagner und Viktor Gernot - trotzdem da, um originelle Fragen zu beantworten. Z.B. was man unter einem "Roten Seufzer" versteht. Die Kabarettpreisträgerin und Literatin Stefanie Sargnagel möchte in der Promifrage schließlich wissen, worum es sich bei einem "Belegnagel" handelt.
Magda macht das schon! SITCOM Oma-Battle (Staffel: 1 Folge: 5)
RTL Show
Adam sucht Eva - Promis im Paradies DATESHOW (Staffel: 4 Folge: 7), D 2017
Unter Palmen zählt nur die nackte Wahrheit! Auch 2017 verschlägt es liebeshungrige Singles - Promis und 'Normalos' - wieder in die Südsee, um auf einer einsamen Insel vielleicht der Liebe ihres Lebens zu begegnen. Vielleicht findet sich in dieser Staffel wieder ein neues Traumpaar?
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2017
RTLLiving Show
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Williamson vs. Sheperd, USA 2014
Ilan Hall lädt zum härtesten Kochduell der Welt in seine Küche ein: Profiköchin Brooke Williamson muss nicht nur lebende Königskrabben verarbeiten und gegen ihren ehrgeizigen Kollegen Chris Shepherd bestehen, sondern auch ihren ehemaligen Chef in der Jury beeindrucken. Gastjuroren: Krista Simmons und Josiah Citrin.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
Zweimal pro Woche haben Sie die Chance auf mindestens 15 Millionen Euro.
Die Akte Nero - Auf den Spuren einer antiken Verschwörung GESCHICHTE
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Blutspur, USA 2011
In einer ruhigen Vorstadt von Birmingham, Alabama, wird ein nicht identifizierbarer Mann in einem Graben gefunden - er ist Opfer eines Unfalls mit Fahrerflucht. Am Tatort finden die Detectives ein Teil des Unfallwagens. Bringt dieses sie auf die richtige Spur? In DeKalb County wird ein 24-Jähriger während eines Drogendeals in seinem Apartment erschossen. Das Handy des Opfers führt die Ermittler schließlich auf die Spur des Killers.
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ACTIONSERIE Auf der Flucht (Staffel: 4 Folge: 19), USA 2016
ZDF Show
heute-show KABARETTSHOW, D 2017
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
aspekte MAGAZIN
sixx Show
World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW Back to the Failure, USA 2014
Willkommen zu der unglaublichen Sammlung der besten Reinfälle, Ausrutscher, Fettnäpfchentreter, unglücklicher Stürze und peinlicher Momente!
World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW A Winter's Fail, USA 2014
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Wer ist der beste Gastgeber? In der Koch-Doku 'Das perfekte Dinner' laden sich fünf Hobbyköche, die sich nicht kennen, gegenseitig zum Essen ein. Jeder Kandidat serviert zu Hause ein Dreigänge-Menü. Die vier Mitstreiter bewerten dabei den gesamten Abend - von der Dekoration bis zur Menüauswahl.
Amazing Spaces - Große Ideen für kleine Räume WOHNEN Caravan, Baumzelt und U-Bahn-Wagen, GB 2012
NTV Show
Startup News (Wh.) INFOMAGAZIN, D
Die 'Startup News' beschäftigen sich mit Themen rund um die Gründerszene.
Nachrichten NACHRICHTEN
sixx Show
World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW A Winter's Fail, USA 2014
Willkommen zu der unglaublichen Sammlung der besten Reinfälle, Ausrutscher, Fettnäpfchentreter, unglücklicher Stürze und peinlicher Momente!
World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW Failed of Dreams, USA 2014
RTLNitro Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin (Wh.) DOKU-SOAP Mörderischer Hausbesuch, USA 2003
In der Crime-Doku 'Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin' werden reale Morde rekonstruiert und beleuchtet. In nachgestellten Szenen, Dokumentarteilen und Interviews mit den beteiligten Ermittlern zeigt die Reihe, wie es gelingt, auch das scheinbar perfekte Verbrechen mit viel Erfahrung, modernster Technik, Fachwissen und nicht zuletzt Kreativität aufzuklären - und so selbst arglistigen Mördern das Handwerk zu legen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Suche nach Wahrheit, USA 2003
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN