Serien heute abend

Serien 20:15

Film Doku
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDF Serien
Nord Nord Mord KRIMIREIHE Clüver und der König von Sylt, D 2017
Hauptkommissar Clüver bekommt es mit der Erpressung eines wirklich gewichtigen Gegners zu tun. Wilfried König ist schwerreicher Unternehmer, Kunstsammler und Bürgervorsteher der Gemeinde Sylt. Doch König hat ein riesiges Problem: Als er abends von einer Gemeinderatssitzung nach Hause kommt, findet er seinen Personal Trainer Samy Adiaffi tot im Schlafzimmer seiner Villa. Polizei kann König allerdings gerade überhaupt nicht gebrauchen. Wenn herauskommt, dass sein Fitnesstrainer auch sein Liebhaber war, sind sein Ruf, seine Karriere und seine Ehe ruiniert. Königs Freund Gunnar Graber lässt sich von diesem überreden, in einer Nacht-und-Nebel-Aktion die Leiche in der Nordsee verschwinden zu lassen. Als Fotos von König, Graber und der Leiche des Fitnesstrainers auftauchen, geraten die beiden schwer unter Druck: König wird erpresst, ein millionenteures Gemälde herauszurücken - ansonsten gingen die Fotos an die Polizei. Doch Hauptkommissar Theo Clüver, der pikanterweise mit Königs Ehefrau Brigitta vor deren Ehe mit Wilfried ein Verhältnis hatte, und seine Kollegen Hinnerk und Ina ermitteln längst, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Hatte Adiaffi weitere Verhältnisse auf der Insel? Welche Rolle spielt der windige Detektiv Landwehr?
heute-journal NACHRICHTEN
VOX Serien
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Die Last der Beweise (Staffel: 5 Folge: 12), USA 2014
Als Jane Rizzoli ihren neusten Tatort betritt, ahnt sie intuitiv, dass es sich bei der jungen Frau nicht um das einzige Opfer des Mörders handelt. Tatsächlich finden die Ermittler auf dem Computer des Opfers Artikel über einen anderen Mordfall. Hat die junge Frau Nachforschungen über den Täter gestellt und musste deswegen sterben?
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Abgründe (Staffel: 5 Folge: 13), USA 2014
RTLNitro Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Die Russen-Mafia (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2002
Offenbar treibt ein Serien-Vergewaltiger sein Unwesen. Bereits drei Frauen wurden von ihm brutal überfallen. Alle drei Opfer sind Mitglieder im selben Fitness-Studio. Und: Der Täter kann anhand der DNA-Spuren als Diabetiker eingestuft werden. Benson und Stabler beginnen die Untersuchungen im Fitness-Studio der Opfer. Die Befragung des Geschäftsführers, Gavin Sipes, erbringt zunächst keine brauchbaren Fakten. Die Detectives werden aber aufmerksam, als durch Zufall bekannt wird, dass Gavins Vater Peter Sipes einen Ford Focus fährt. Ein Auto dieses Modells war von Zeugen gesehen worden. Ist Peter Sipes der Täter? Diese Spur wird aber schnell wieder kalt, denn Peter Sipes ist kein Diabetiker. Ein unbeschriebenes Blatt ist er aber dennoch nicht: Er hat früher für die Russen-Mafia in Los Angeles gearbeitet und ist heute im Zeugenschutzprogramm des FBI. Die zuständige Bundesstaatsanwältin Claudia Williams schirmt Peter Sipes von den Detectives ab. Der kann zwar nicht der Täter sein, aber sein Y-Chromosom stimmt mit der DNS-Probe vom Tatort überein. Daraufhin konzentrieren die Detectives ihre Ermittlungen auf dessen Sohn Gavin. Tatsächlich ergeben die Tests, dass Gavin Diabetiker ist. Als er festgenommen werden soll, taucht Gavin unter. Schon bald ist ihm neben Benson und Stabler auch die Russen-Mafia auf den Fersen...
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Engel (Staffel: 4 Folge: 6), USA 2002
RTLCrime Serien
Utopia DRAMA (Folge: 1), GB 2013
Das Jahr 1974: Der junge, geniale Wissenschaftler Philip Carvel wird von der idealistischen Mitarbeiterin einer geheimen Regierungsorganisation, Milner, zu einem Forum eingeladen. Hier treffen sich die einflussreichsten Vertreter aller gesellschaftlichen Schichten. Milner selbst leitet eine geheime Organisation, die sich das 'Network' nennt. Gemeinsam arbeiten sie einen Plan aus, um die weltweite Bevölkerungsexplosion zu stoppen.
Büro der Legenden DRAMA (Folge: 5), F 2015
7MAXX Serien
Vikings ACTIONSERIE Böses Blut/Nach Rache, CDN 2016
Lagertha rechnet mit einem Racheakt für die Ermordung Aslaugs und lässt Kattegat sichern und aufrüsten. Doch Ivar und dessen Brüder wollen nicht nur Lagerthas Tod. Sie planen, England den Krieg zu erklären, um ihren Vater zu rächen. Dafür benötigen sie allerdings eine enorme Streitmacht und die Unterstützung ihres Volkes. Die Engländer erwarten unterdessen bereits einen Angriff von Ragnars Anhängern und bereiten sich auf eine mögliche Schlacht vor. Bevor Ragnars Söhne mit ihrer Streitmacht nach England vordringen, soll zur Besänftigung der Götter eine Opferzeremonie in Kattegat abgehalten werden. Außerdem müssen sich die Brüder noch einigen, wer ihre Streitmacht anführen soll. Während Ivar in Übbe den Kommandanten sieht, erhebt auch Björn Anspruch auf den Posten. Unterdessen gerät Aethelwulf mit seinem Vater aneinander. Der wird zusehends unsicherer und überlässt daher seinem Sohn die Befehlsgewalt über seine Streitkräfte.
RAW WRESTLING, D 2017
ZDFneo Serien
Ein starkes Team KRIMIREIHE Dunkle Schatten (Staffel: 1 Folge: 32), D 2006
Der ehemalige KFOR-Soldat Rainer Sutor wird in seiner Wohnung erschossen. Indizien sprechen dafür, dass der Mörder aus dem Umfeld eines serbischen Restaurants kommen muss. Der Besitzer Svetozar verweigert jede Aussage, doch das "starke Team" stößt bei der Beschattung des Lokals auf den vermeintlichen - serbischen - Täter, der sich durch seine Flucht verdächtig macht. Die Fahndung wird eingeleitet. Bei der Suche nach einem Mordmotiv nehmen Otto und Verena Kontakt zu Sutors Ex-Kosovo-Kameraden Paul Hayek und Martin Fürst sowie dessen albanischer Ehefrau Mileta auf. Irritierend ist, dass Hayek und Fürst kurz nach ihrem Einsatz im Kosovo plötzlich zu Reichtum gelangt sind, für den es nur Erklärungen gibt, deren Wahrheitsgehalt das "Team" nicht nachprüfen kann. Auch die regelmäßigen Geldzahlungen von Hayek an Sutor erscheinen den Beamten suspekt. Reddemann versucht währenddessen, bei der Bundeswehr Näheres über das Opfer in Erfahrung zu bringen. Er trifft auf die attraktive Frau Oberstabsfeldwebel Rittberger. Und er ist nicht der Einzige, der von ihr fasziniert ist. Vielmehr macht er die Erfahrung, dass Zuneigung vor Hierarchien keinen Respekt hat. Die tatkräftige Recherchearbeit des "starken Teams" führt zu brisanten Erkenntnissen. Zum Zeitpunkt und am Ort des Kosovoeinsatzes der drei Bundeswehrsoldaten wurde ein Juwelier getötet, der Verbleib seines wertvollen Schmucks blieb ungewiss. Und Sutor ist traumatisiert, weil in seinen Armen eine junge Frau - Maria, die Tochter des Juweliers - starb. Der Bericht der Spurensicherung legt nahe, dass es sich bei Sutors Mörder um den flüchtigen Serben handelt. Restaurantbesitzer Svetozar gesteht endlich, dass der Gesuchte sein Neffe Ratko ist, der nach Deutschland gekommen war, um den Tod seiner Freundin Maria zu rächen. Er beteuert jedoch, dass Ratko Sutor bereits tot in der Wohnung fand. Für das "Team" scheint der Fall dennoch geklärt. Als dann aber Hayek und Fürst, die sich in der Zwischenzeit selbst auf die Suche nach Ratko gemacht haben, diesen der Polizei überführen, lässt dessen überraschendes Geständnis Zweifel an seiner Schuld aufkommen. Ratko scheint jemanden decken zu wollen. Ein Videoband offenbart dann den wahren Grund für Sutors Depressionen, und die überraschende Lösung des Falls lässt das "starke Team" einmal mehr an der eindeutigen Zuordnung von Schuld und Unschuld zweifeln.
Wilsberg KRIMIREIHE Tod auf Rezept, D 2006
KIKA Serien
5vor12 JUGENDSERIE Wölfe (Folge: 3), D 2017
Wölfe Der erste Morgen in der Hütte: Früh aufstehen und Feuer machen. Ganz schön anstrengend für die fünf. Außerdem machen alle erstmals die Erfahrung, sich in einer Gruppe einordnen zu müssen. Konflikte lassen sich dabei nicht vermeiden. Im Laufe des Tages werden die Jungs mit der Arbeit konfrontiert, die sie in den nächsten Wochen regelmäßig machen sollen: Kampf gegen die Büsche und die Verwaldung auf den Almwiesen. Doch bevor das so richtig losgeht, dezimiert sich die Gruppe: Malte ist verschwunden.
RTLS Serien
Dr. House ARZTSERIE Grenzen verschwimmen (Staffel: 5 Folge: 108), USA 2004
House, bekannt für seine genialen diagnostischen Fähigkeiten, verliert plötzlich genau jenes Können und setzt damit nicht nur das Leben eines Patienten, sondern auch Chases Leben aufs Spiel. House glaubt, von Ambers Geist besessen zu sein, der ihn zu den Fehldiagnosen verleitet.
Dr. House ARZTSERIE Nichts geht mehr (Staffel: 5 Folge: 110), USA 2004
Disney Serien
Friends SITCOM Regen im Paradies - Teil 1 (Staffel: 9 Folge: 217), USA 2002
All die investierte Mühe scheint vergeblich, als Ross durch einen Computerabsturz seine penibel erarbeitete Rede verliert, für die er extra nach Barbados gereist ist. Während er mit Charlie an einem neuen Vortrag arbeitet, keimen bislang ungekannte Gefühle in ihm auf. Auch Rachel hat mit unerwartetem Liebeskummer zu kämpfen: Obwohl sie sich krampfhaft zurückhält, hängt ihr Herz immer noch an Joey. Dennoch schafft sie es nicht, dem Angebeteten ihre Zuneigung zu gestehen.
Friends SITCOM Regen im Paradies - Teil 2 (Staffel: 9 Folge: 218), USA 2002
Disney Serien
Friends SITCOM Regen im Paradies - Teil 2 (Staffel: 9 Folge: 218), USA 2002
Nach tagelangem Regen und langweiligen Stunden im Hotel entdeckt Mike einen Tischtennistisch, den er und Monica für zahlreiche Matches nutzen. Ihre Spiele enden erst, als Monica verletzungsbedingt aussetzen muss. In der Zwischenzeit versucht Rachel, Joey zu einem kleinen sexuellen Abenteuer zu überreden. Dieser lehnt jedoch aus Rücksicht auf Ross ab. Er ahnt nicht, dass sein Freund weniger Hemmungen hat und sich ausgerechnet mit Joeys Ex-Freundin Charlie vergnügt.
Dharma & Greg SITCOM Dharma à la Dallas (Staffel: 4 Folge: 86), USA 2000

Mi 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Disney Serien
Dharma & Greg SITCOM Dharma à la Dallas (Staffel: 4 Folge: 86), USA 2000
Edward will bei seiner bevorstehenden Geburtstagsfeier auch seinen Nachfolger für seine Firma bekanntgeben. Alle Montgomerys kommen zu diesem großen Familienfest zusammen. Die Intrigen, Affären und Komplotte, die in der Familie zur Tagesordnung gehören, inspirieren Dharma dazu, Detektivin zu spielen...
Dharma & Greg SITCOM Judy & Greg (Staffel: 4 Folge: 87), USA 2000
HR Serien
Tatort KRIMIREIHE Das Haus am Ende der Straße, D 2015
Bei einer Routinebefragung von Steier kommt es zur Katastrophe. Durch einen Querschläger wird ein kleines Mädchen tödlich verletzt. Vor Gericht wird der Täter allerdings freigesprochen, weil der Anwalt die Aussage von Kommissar Steier, der die Nacht vor dem Einsatz in einer Kneipe ordentlich gezecht hatte, in Frage stellt. Steier ist außer sich und quittiert den Dienst, will "endlich wieder Held in seinem eigenen Film sein". Er lädt seine Pistole und verfolgt Nico, der die tödlichen Schüsse abgegeben hat. Im letzten Moment kommt er zur Vernunft, findet aber heraus, dass Nico zusammen mit seinem Bruder Robin und dessen Junkie-Freundin Lisa einen Einbruch plant. Der endet in einem Desaster, der unerwartet zurückgekehrte Hausbesitzer wird getötet. Ein Nachbar, Rolf Poller, hat alles beobachtet und gerät ins Fadenkreuz des Einbrecher-Trios, die den Zeugen beseitigen wollen. Bei dem Versuch, Poller zu retten, wird Steier von eben diesem in dessen Haus niedergeschlagen und zusammen mit Nico und der Freundin seines Bruders in den Keller gesperrt. Robin schließt er in dem ehemaligen Jugendzimmer seines Sohnes ein. Poller verfolgt einen perfiden Plan. Auch er will endlich wieder der Held in seinem eigenen Film sein. Nur folgt seine Version einem komplett anderen Drehbuch ...
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
RTLNitro Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Engel (Staffel: 4 Folge: 6), USA 2002
Am Kennedy-Airport wird ein grausiger Fund gemacht. Ein kleiner Junge liegt tot im Laderaum eines Shuttle-Busses. Offenbar starb das Kind an einer Kohlenmonoxyd-Vergiftung. Die Überwachungskameras am Bushof zeigen, wie der Junge in den Laderaum kam. In Begleitung eines älteren Jungen war er zunächst durch ein Loch im Zaun gekrochen. Die Suche nach dem zweiten Jungen beginnt. Derweil ergeben erste Untersuchungen an dem toten Kind, dass es sich keinesfalls um ein verwahrlostes Straßenkind handelte. Der Junge war gut ernährt und wurde erst kürzlich einer sehr teuren Zahnbehandlung unterzogen. Ein weiteres Detail wird entdeckt: Das Kind ist jahrelang sexuell missbraucht worden... Als der zweite Junge gefunden wird, kommt Licht ins Dunkel dieses mysteriösen Falls. Der 12-jährige Ernesto Diaz und sein toter Freund Jose waren auf der Flucht. Ernesto wurde vor zwei Jahren gemeinsam mit anderen Kindern aus Guatemala in die USA geschmuggelt, um hier von reichen Amerikanern adoptiert zu werden. Die künftigen Adoptiveltern galten als Wohltäter, weil sie armen Kindern ein besseres Leben in den Staaten bieten wollten. Doch anstelle einer heilen Familie erwartete Ernesto das qualvolle Dasein als Sex-Sklave eines Pädophilen. Der Name dieses menschlichen Monsters: Bret Jansen. Das Team der Special Victims Unit macht sich sofort auf zu Jansens Haus. Zu spät: Jansen wurde ermordet. Sein Mörder schnitt ihm die Halsschlagadern auf und entfernte seine Genitalien - das Werk eines Menschen, der sich mit medizinischem Gerät bestens auskennt...
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Komplizen (Staffel: 4 Folge: 20), USA 2003
VOX Serien
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Abgründe (Staffel: 5 Folge: 13), USA 2014
Jane rettet Staatsanwalt Paul Wescourt mit einem beherzten Sprung von einer Brücke das Leben. Dieser wid beschuldigt seine Geliebte ermordet zu haben. Jane ist jedoch von seiner Unschuld überzeugt. Und tatsächlich, Maura findet Gemeinsamkeiten zwischen dem Mord und einer früheren Tat. Doch was hat eine geheimnisvolle Frau mit dem Verbrechen zu tun?
Outlander FANTASYSERIE Reise ins Ungewisse (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2016
RTLCrime Serien
Büro der Legenden DRAMA (Folge: 5), F 2015
Sisteron ist auf der Jagd nach Cyclone, als ein weiterer Spion ins Spiel kommt, der als Pigalle bekannt ist. Pigalle kontaktiert Malotru und bietet ihm Informationen zu Cyclone an. Malotru kämpft um die Aufrechterhaltung seiner Tarnung und den Schutz für Nadia. Nadim ist ihm dicht auf der Spur und steht kurz davor, ihn auffliegen zu lassen...
CSI: Miami KRIMISERIE Du für mich (Staffel: 9 Folge: 18), USA 2011
RTLS Serien
Dr. House ARZTSERIE Nichts geht mehr (Staffel: 5 Folge: 110), USA 2004
House glaubt, durch Cuddys Hilfe den Horrortrip mit Amber überstanden und den Tod von Kutner verarbeitet zu haben. In diesem Zustand trifft er auf den neuen Patienten Scott, der von seiner rechten Hirnhälfte gepeinigt wird. Obwohl House der festen Überzeugung ist, ganz der Alte zu sein, merkt er an Cuddys Verhalten, dass mit ihm offensichtlich etwas nicht stimmt. Denn Cuddy will die Nacht mit House nur vergessen, was der Doc überhaupt nicht nachvollziehen kann. Als er über die gesamte Krankenhausanlage verbreitet, dass er mit Cuddy geschlafen hat, rastet diese völlig aus. Als er sie zur Rede stellt, wird ihm klar, dass er etwas zu ihr gesagt haben muss, das sie sehr verletzt hat. Er versucht ihr klarzumachen, dass er nichts davon weiß. Und plötzlich schlägt sein Hirn Kapriolen: Amber erscheint erneut und verhöhnt ihn. Und auch Kutner ist plötzlich da und bezichtigt ihn der Lüge. House erkennt: Er ist ein Fall für die Psychiatrie, denn 'nichts geht mehr'...
Dr. House ARZTSERIE Einer flog in das Kuckucksnest - Teil 1 (Staffel: 6 Folge: 111), USA 2009
Disney Serien
Dharma & Greg SITCOM Judy & Greg (Staffel: 4 Folge: 87), USA 2000
Ein Vortrag über viktorianische Häuser langweilt Dharma und Greg zu Tode, und deshalb schmuggeln sie sich in ein Klassentreffen im Ballsaal einer Highschool gegenüber ein. Als 'Judy und Todd' stürzen sie sich ins Vergnügen. Leider muss Dharma sehr bald feststellen, dass Judy in der Schule äußerst unbeliebt war...
Dharma & Greg SITCOM Die Poolkönigin (Staffel: 4 Folge: 88), USA 2000
ZDFneo Serien
Wilsberg KRIMIREIHE Tod auf Rezept, D 2006
Wilsberg hatte einen Unfall und muss sich einer Operation unterziehen. Dadurch ist er zwar ans Krankenbett gefesselt, sein Spürsinn für Verbrechen wird aber keineswegs gelähmt. Des Nachts beobachtet er durch das Fenster seines Krankenzimmers, wie im Trakt gegenüber eine Schwester von einem Arzt, Siegbert Suhlke, hart angegangen wird. Er schlägt Alarm, aber weder die Nachtschwester noch der Chefarzt glauben ihm. Auch Alex, Ekki und Anna schenken Wilsberg nach dessen Entlassung keinen Glauben. Stattdessen bemuttern sie ihn, da er im Rollstuhl sitzt. Wilsberg ist das höchst unangenehm. Das ändert sich schlagartig, als sich herausstellt, dass Annas Wohnung genau gegenüber der von Oberarzt Suhlke liegt. Prompt nistet sich Wilsberg bei Anna unter dem Vorwand ein, er benötige ihre Pflege. Anna nimmt ihn nur zu gerne auf, bietet sich dadurch die Möglichkeit, ihre Beziehung zu vertiefen. Tatsächlich hat Wilsberg nun per Fernglas die beste Aussicht auf Suhlkes Appartement. Und Suhlke scheint etwas zu verbergen. Das schließt Wilsberg nicht nur aus einem Streit zwischen Suhlke und einem Fremden, Suhlke versteckt auch etwas unter seinem Parkettboden. Wilsberg bricht kurzerhand in Suhlkes Appartement ein, um seinen Verdacht mit handfesten Beweisen zu untermauern. Sein Rollstuhl erweist sich jedoch als großes Hindernis, besonders als Suhlke plötzlich zurückkommt. Wilsbergs Fluchtversuch endet mit einem Sturz die Treppe hinunter im Krankenhaus. Der behandelnde Arzt ist ausgerechnet wieder Oberarzt Dr. Suhlke, dem Wilsberg - ans Bett fixiert - nun gnadenlos ausgeliefert ist. Wilsberg glaubt, Anna endlich von der Richtigkeit seines Verdachts überzeugen zu können, doch Anna ist stinksauer, hat sie doch herausbekommen, dass Wilsberg sie nur benutzt hat. Es bleibt Wilsberg also nichts anderes übrig, als im Rollstuhl erneut zu Suhlkes Appartement zu fahren und herauszufinden, was Suhlke in seiner Wohnung versteckt.
Candice Renoir KRIMISERIE Aus den Augen, aus dem Sinn (Staffel: 4 Folge: 5), F 2015
ORF1 Serien
CSI: Vegas KRIMISERIE In der Business Class zum Tod (Staffel: 13 Folge: 10)
Ein Flugzeug stürzt unweit des Hotels Mediterranean ab. Da bei einem Charterflug keine Passagierlisten geführt werden, ist die Identifizierung der Leichen schwierig. Deshalb bittet die Luftfahrtbehörde das CSI Team um ihre Unterstützung. Der Chef der Ermittlungen ist Doug Wilson, den Sara noch aus San Francisco kennt. Unklar ist zunächst auch, warum die Maschine überhaupt abgestürtzt ist. Von Unfall bis Sabotage scheint alles möglich zu sein.
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Untergetaucht (Staffel: 5 Folge: 24)

Mi 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLNitro Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Komplizen (Staffel: 4 Folge: 20), USA 2003
Vier Morde geben der Special Victims Unit Rätsel auf. In einem reichen Wohnviertel werden zwei Männer und zwei Frauen erschossen. Die ersten Ermittlungen ergeben, dass die Männer offenbar gezwungen wurden, die Frauen vor dem Mord zu vergewaltigen. Noch bevor es eine erste Spur zum Täter gibt, geschehen weitere Morde nach exakt dem gleichen Schema. Alles deutet darauf hin, dass man es mit einem perversen Serientäter zu tun hat. Die Tatsache, dass von allen Opfern ein persönlicher Gegenstand gestohlen wurde, führt die Detectives schließlich zu einem Hausmeister. Schon glaubt man, in dessen jüngerem Sohn einen Verdächtigen gefunden zu haben, als neue Opfer entdeckt werden...
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Die Russen-Mafia (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2002
Disney Serien
Dharma & Greg SITCOM Die Poolkönigin (Staffel: 4 Folge: 88), USA 2000
Dharma entdeckt Kittys Talent als Poolspielerin. In einer einschlägigen Bar schlägt Kitty bald jeden anderen Spieler. Kitty ist zufrieden: Endlich hat sie etwas gefunden, worin sie die Beste ist. Doch dann gerät sie an einen professionellen Spieler. Außerdem hatte Greg Dharma und ihrer Mutter Abby versprochen, die Ratte, die sich in ihrer Wohnung herumtreibt, nicht zu töten, sondern auf humane Weise einzufangen...
Immer wieder Jim SITCOM Schlechte Vorbilder (Staffel: 2 Folge: 31), USA 2002
NDR Serien
Großstadtrevier KRIMISERIE Spiel mit der Angst (Staffel: 20 Folge: 7)
Schon seit 1986 ermitteln die Hamburger Polizisten des 14. Reviers. Bei ihren Einsätzen in Berufs- und Privatleben zeigen die Nordlichter immer viel Courage und auch Herz.
extra 3 Spezial KABARETTSHOW Das Beste
RTLS Serien
Dr. House ARZTSERIE Einer flog in das Kuckucksnest - Teil 1 (Staffel: 6 Folge: 111), USA 2009
House hat sich zwar freiwillig in eine psychiatrische Anstalt begeben, doch die Entzugserscheinungen machen ihm schwer zu schaffen. Er will wieder nach Hause, doch Dr. Nolan verweigert die Entlassung. Er überlegt sich, Nolan zu erpressen, damit dieser seine Entlassungspapiere unterschreibt. Doch Nolan ist nicht so leicht zu knacken. Auch sein Freund Wilson ist ihm dabei keine Hilfe. Als House feststellt, dass der Plan nicht funktioniert, kooperiert er zum Schein. Bis zu dem Zeitpunkt, als ein neuer Patient eingeliefert wird: Steve, der sich 'Freedom Master' nennt, und glaubt, ein Superheld zu sein. Von dem behandelnden Arzt wird 'Freedom Master' mit Medikamenten ruhig gestellt. Als House das feststellt, erwacht der Mediziner in ihm. Es gelingt ihm zwar, Steve wieder in den Klinikalltag zu integrieren, doch ist er fortwährend depressiv. Unterdessen macht House Bekanntschaft mit Lydia, die dreimal in der Woche ihre Schwägerin besucht. Sie hofft, sie durch Klavierspielen wieder zum Reden zu bringen. Als Lydia aber eines Tages mit einem Cello in die Anstalt kommt, nutzt House die Gunst der Stunde. Unter einem Vorwand gelangen House und Steve nach draußen und
Mistresses DRAMA Schwere Entscheidungen (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2013
VOX Serien
Outlander FANTASYSERIE Reise ins Ungewisse (Staffel: 2 Folge: 1), USA 2016
Nach ihrer Rückkehr ins Jahr 1948 muss sich Claire neu orientieren und die Vergangenheit und ihre Liebe zu Jamie hinter sich lassen. Im 18. Jahrhundert versuchen Jamie, Claire und Murtagh nach ihrer Ankunft in Frankreich die Geschichte zu verändern, doch Paris präsentiert sich mit einer Reihe ganz eigener Herausforderungen...
Outlander FANTASYSERIE Fern der Heimat Schottland (Staffel: 2 Folge: 2), USA 2016
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Du für mich (Staffel: 9 Folge: 18), USA 2011
Natalia wird von einem entflohenen Häftling entführt, der sie inständig bittet, seine Unschuld zu beweisen. Tatsächlich findet Natalia einen Hinweis, der sie von der Glaubwürdigkeit des angeblichen Mörders überzeugt und zugleich die Seriösität des Belastungszeugen erschüttert.
CSI: Miami KRIMISERIE Arena der Antagonisten (Staffel: 9 Folge: 19), USA 2011
SWR Serien
Tatort KRIMIREIHE Allmächtig, D 2013
Albert A. Anast ist das Gesicht einer neuen umstrittenen Reality-Sendung. Zu seiner eigenen Party ist er nicht erschienen. Der "Star" ist seit drei Tagen auf mysteriöse Art verschwunden. Sollte einer der anonym gebliebenen Zuschauer seine Morddrohung gegen den Entertainer wahrgemacht haben? Die Kommissare Ivo Batic und Franz Leitmayr begeben sich in die zynische Welt eines Internet-Senders, dessen Erfolg darin besteht, Menschen rücksichtslos und auf niederträchtigste Weise bloßzustellen. Selbst vor Fälschungen ihrer Beiträge schrecken die Macher dabei nicht zurück. Es gibt kaum jemanden, der keinen Grund hätte, Albert A. Anast nach dem Leben zu trachten.
Scientology: Ein Glaubensgefängnis DOKUMENTARFILM
MDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Heiße Grüße aus Prag (Staffel: 1 Folge: 503), D 2002
In einem noblen Leipziger Hotel wollen der tschechische Musiker Milan Materna und der Unternehmer Jochen Krause in Anwesenheit der Presse einen Vertrag unterschreiben, der sie zu Geschäftspartnern bei der Auflage einer neuen, exklusiven Instrumentenreihe macht. Milan, der einzige Sohn des traditionsreichen Prager Musikhauses Materna, das handgefertigte Trompeten herstellt, bringt seinen berühmten Namen ein, Jochen Krause sein Gespür fürs Geschäftliche. Doch da steht überraschend Milans Vater Pavel im Hotel. Der Missbrauch des Namens Materna für eine Massenproduktion hinter seinem Rücken ist für ihn der Grund, sich endgültig von seinem Sohn loszusagen. Milan bläst die Veranstaltung ab, sehr zum Ärger des wütenden Krause, der behauptet, er habe schon 5.000 Trompeten vorproduzieren lassen. Kurz darauf ist der junge Musiker tot, erschlagen mit einer massiven Metallfigur. Die Kommissare Ehrlicher und Kain stoßen sofort auf eine Verdächtige, Milans Freundin Eva Honkova, die fluchtartig das Hotel verließ und den nächsten Zug nach Prag nahm. Die Ermittler schalten ihren tschechischen Kollegen Major Cerny ein, der Eva tatsächlich am Bahnhof abfangen kann. Als aber Ehrlicher in Prag eintrifft, ist sie schon wieder auf freiem Fuß. Der Leipziger Kommissar findet sie schließlich hinter den Kulissen des "Schwarzen Theaters". Eva gesteht, die Metallstatue nach ihrem Freund geworfen zu haben, doch sie schwört, dass sie ihn nicht getötet hat. Während Ehrlicher sich zunehmend über Cerny ärgert, der mit der Jagd auf einen Serienmörder beschäftigt ist, entdeckt Kain in Leipzig die Lagerhalle mit den Trompeten. Es stellt sich heraus, dass die Trompeten asiatische Billigprodukte sind. Jochen Krause präsentiert dem Kommissar allerdings einen Vertrag, den Milan Materna noch vor seinem Tod unterzeichnet hatte. Kain - inzwischen auch in Prag - und Ehrlicher begeben sich zu Pavel Materna und erfahren dort, dass die Unterschrift auf dem Vertrag gefälscht ist. Außerdem gab es zwischen Vater und Sohn seit langem Disharmonien, weil Pavels Mitarbeiter Klaus Mai eher dem Idealbild eines soliden Stammhalters entsprach. Klaus Mai war es auch, der seinen zukünftigen Adoptivvater auf der Reise nach Leipzig begleitet hatte.
MDR aktuell NACHRICHTEN
NICK Serien
The Mindy Project COMEDYSERIE Wir müssen über Annette reden (Staffel: 3 Folge: 7), USA 2012
Mindy hat keine Probleme damit, sich Dinge zu "leihen", die ihr nicht gehören - bis sie Dannys Mutter beim Klauen erwischt. Derweil entpuppt sich Peters "Traumfrau" Abby als kleiner Albtraum.
The Mindy Project COMEDYSERIE Das Tagebuch einer verrückten Inderin (Staffel: 3 Folge: 8), USA 2012
Disney Serien
Immer wieder Jim SITCOM Schlechte Vorbilder (Staffel: 2 Folge: 31), USA 2002
Jim nimmt zum ersten Mal seine Töchter zu einem Footballspiel mit und er verspricht Cheryl, vor den Kindern keine Kraftausdrücke zu gebrauchen. Genau das tut aber ein Fan der gegnerischen Mannschaft, der Packers. Jim versucht, ihn zu ermahnen, aber der wird immer unflätiger, bis aus dem Wortgefecht eine handfeste Schlägerei wird...
Immer wieder Jim SITCOM Schmutzige Absichten (Staffel: 2 Folge: 26), USA 2002
ORF1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Untergetaucht (Staffel: 5 Folge: 24)
Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle öffnet ein Polizist den Kofferraum, dabei springt plötzlich ein gefesselter Mann heraus und eröffnet das Feuer. Das Five-0 Ermittlerteam erfährt, dass es sich bei dem Mann um den gesuchten Mörder und Ex-Cop Andrew Pelham handelt. Zudem stellt sich heraus, dass der von Pelham getötete Lenker des Fahrzeugs ein Kopfgeldjäger war. Das Team nimmt sofort die Verfolgung des flüchtigen Mehrfachmörders auf. Inzwischen stehen Danny beunruhigende private Nachrichten ins Haus.
ZIB 24 NACHRICHTEN
NICK Serien
The Mindy Project COMEDYSERIE Das Tagebuch einer verrückten Inderin (Staffel: 3 Folge: 8), USA 2012
Mindy wird gezwungen, als Mentorin für die Assistenzärzte zu arbeiten. Danny gerät in Schwierigkeiten, als er Mindys Tagebuch findet und nicht anders kann, als es zu lesen.
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
HR Serien
Hauptstadtrevier KRIMISERIE Kranke Schwestern (Staffel: 1 Folge: 13), D 2012
Im Mittelpunkt stehen die Ermittler der Polizeidirektion 7 in Berlin-Mitte. Engagiert gehen sie ihrem Beruf nach und klären viele Fälle auf. Nicht selten kommt es dabei aber auch zu Spannungen unter den Kollegen und mit den Vorgesetzten.
Kommissar Beck - Die neuen Fälle KRIMIREIHE Der Lockvogel, S 1997
RTLNitro Serien
Law & Order: Special Victims Unit (Wh.) KRIMISERIE Die Russen-Mafia (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2002
Offenbar treibt ein Serien-Vergewaltiger sein Unwesen. Bereits drei Frauen wurden von ihm brutal überfallen. Alle drei Opfer sind Mitglieder im selben Fitness-Studio. Und: Der Täter kann anhand der DNA-Spuren als Diabetiker eingestuft werden. Benson und Stabler beginnen die Untersuchungen im Fitness-Studio der Opfer. Die Befragung des Geschäftsführers, Gavin Sipes, erbringt zunächst keine brauchbaren Fakten. Die Detectives werden aber aufmerksam, als durch Zufall bekannt wird, dass Gavins Vater Peter Sipes einen Ford Focus fährt. Ein Auto dieses Modells war von Zeugen gesehen worden. Ist Peter Sipes der Täter? Diese Spur wird aber schnell wieder kalt, denn Peter Sipes ist kein Diabetiker. Ein unbeschriebenes Blatt ist er aber dennoch nicht: Er hat früher für die Russen-Mafia in Los Angeles gearbeitet und ist heute im Zeugenschutzprogramm des FBI. Die zuständige Bundesstaatsanwältin Claudia Williams schirmt Peter Sipes von den Detectives ab. Der kann zwar nicht der Täter sein, aber sein Y-Chromosom stimmt mit der DNS-Probe vom Tatort überein. Daraufhin konzentrieren die Detectives ihre Ermittlungen auf dessen Sohn Gavin. Tatsächlich ergeben die Tests, dass Gavin Diabetiker ist. Als er festgenommen werden soll, taucht Gavin unter. Schon bald ist ihm neben Benson und Stabler auch die Russen-Mafia auf den Fersen...
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Engel (Staffel: 4 Folge: 6), USA 2002
RTLCrime Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Arena der Antagonisten (Staffel: 9 Folge: 19), USA 2011
Horatio muss einen Boxer schützen, der mit seiner Zeugenaussage Horatios Widersacher Dante vor Jahren hinter Gittern gebracht hat. Doch Dante konnte aus dem Gefängnis ausbrechen und ist nun in der Stadt, um sich zu rächen.
Utopia DRAMA (Folge: 1), GB 2013
Disney Serien
Immer wieder Jim SITCOM Schmutzige Absichten (Staffel: 2 Folge: 26), USA 2002
Dana bewirbt sich als Kandidatin bei der Bachelor-Show und wird überraschenderweise genommen.
Immer wieder Jim SITCOM Hochwürden drückt kein Auge zu (Staffel: 2 Folge: 30), USA 2002
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN