Serien heute abend

Serien 20:15

Film Doku
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Serien
Tatort KRIMIREIHE meta, D 2018
Kommissar Robert Karow wird der abgetrennte Finger eines jungen Mädchens zugeschickt. In einem Lagerhaus entdecken Karow und Nina Rubin die Leiche, der dieser Finger fehlt. Die Tote war eine minderjährige Prostituierte. Auf der Suche nach dem Absender des Pakets stoßen die Ermittler auf eine Filmproduktionsfirma und den Regisseur Schwarz, die gerade mit ihrem ersten Kinofilm "meta" auf der Berlinale Premiere feiern. Der Film schildert den Mord an der jungen Prostituierten Svenja Martin. Rubin und Karow sind sprachlos, denn was die Polizisten Rolf Poller und Felix Blume im Film "meta" ermitteln, passt auffällig zu ihrem aktuellen Fall. Kopiert hier der Film das Leben, oder das Leben den Film? Peter Koteas, der Autor des Films, kann dazu allerdings nichts mehr sagen: Er beging inzwischen Selbstmord.
ZIB NACHRICHTEN
ATV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Dünnes Eis (Staffel: 3 Folge: 4), D 2013
Hubert und Staller fahren zu einem Einsatz in einer Tauchschule. Dort angekommen erleben sie, wie der Tauchlehrer Timo Beyer mit seinen Schülern gerade auf eine Leiche stößt. Das Opfer ist eine junge Frau, die Schlittschuhe trägt. Doch der Winter ist lange vorbei, und laut Gerichtsmedizinerin Licht muss der Tod erst kürzlich eingetreten sein. Offenbar will hier jemand einen Mord als Unfall darstellen. Aber eine essentielle Frage ist außerdem noch offen: Wer ist die Dame?
Hubert und Staller KRIMISERIE Das Seeungeheuer (Staffel: 3 Folge: 5), D 2013
ATV2 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Aussage gegen Aussage (Staffel: 11 Folge: 21), USA 2014
Der Navy-Offizier Lester Tate wird nach einer Kneipenschlägerei tot in einer Gasse gefunden. Schnell ist rekonstruiert, was mit dem jungen Mann passierte. Allerdings stoßen Gibbs und sein Team bei den Ermittlungen auf mehrere Vergewaltigungsfälle. Das letzte Opfer ist Tates Freundin Holly Farrell, die auf demselben Schiff wie er stationiert war. Sie weigert sich zunächst, zu kooperieren, denn der Täter ist einflussreich ...
Navy CIS KRIMISERIE Blue (Staffel: 11 Folge: 22), USA 2014
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE Meta, D 2018
Kommissar Robert Karow ist schockiert. Ihm wird der abgetrennte Finger eines jungen Mädchens zugeschickt. Offenbar wurde die Tote jahrelang in einem Storage eingelagert. In einem solchen Lagerhaus entdecken Karow und Nina Rubin die Leiche, der dieser Finger fehlt. Die Tote war eine minderjährige Prostituierte. Auf der Suche nach dem Absender des Pakets stoßen die Ermittler auf eine Filmproduktionsfirma und den Regisseur Schwarz , die gerade mit ihrem ersten Kinofilm "Meta" auf der Berlinale Premiere feiern. Auf verstörende Art schildert der düstere Thriller den Mord an der jungen Prostituierten Svenja Martin. Rubin und Karow sind sprachlos, denn was die Polizisten Rolf Poller und Felix Blume im Film "Meta" ermitteln, passt auffällig zu ihrem aktuellen Fall. War der Drehbuchautor Peter Koteas Svenjas Mörder und ist "Meta" sein Geständnis? Karow und Rubin können ihn nicht mehr befragen, der Autor beging vor einigen Monaten Selbstmord. Der Fall scheint geklärt, Koteas muss Svenja ermordet, ihren Körper eingelagert und die Verschickung ihres Fingers vorbereitet haben. Doch Robert Karow findet keine Ruhe. Er taucht völlig in den Film ein, Koteas' rätselhafte Welt um Kinderprostitution und Geheimdienste beschäftigt ihn fieberhaft. Rubin macht sich zunehmend Sorgen um ihren besessenen Partner, aber auch sie quält die Frage: Kopiert hier der Film das Leben oder das Leben den Film?
Anne Will POLITIK
RTLNitro Serien
CSI: Miami KRIMISERIE 3 Frauen (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2005
Drei lebenshungrige Hausfrauen machen sich bei einem Wochenend-Trip verdächtig, den Tod eines jungen und überaus attraktiven Hotel-Angestellten verursacht zu haben. Horatio nimmt die Ermittlungen auf.
CSI: New York KRIMISERIE Absturz (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2005
ZDFneo Serien
Bella Block KRIMIREIHE Falsche Liebe, D 2008
Bella Block kann nicht verhindern, dass sich ein Tatverdächtiger in einem Mordfall vor ihren Augen erschießt. Aber damit ist der Mord an einer Frau noch lange nicht aufgeklärt. Währenddessen kauft Simon ein Segelboot von dem sympathischen Hanseaten Bernhard, mit dem er auch Freundschaft schließt. Bald weisen Bellas Ermittlungen in dem Mordfall ausgerechnet auf eine Spur, die zu Bernhard führt.
Tod eines Mädchens TV-KRIMINALFILM (Folge: 1), D 2014
KIKA Serien
5vor12 JUGENDSERIE Kaltes Wasser (Folge: 13), D 2017
Kaltes Wasser Nach Maltes' Fehltritt an der Mädelshütte machen sich die fünf Jungs auf den Rückweg. Unterwegs versuchen sie, Malte auszunüchtern, ohne dabei Totti in die Arme zu laufen. Außerdem machen Sie Bekanntschaft mit einer unangenehmen Gang von Downhill-Bikern, die versucht, die Gruppe zu provozieren.
5vor12 JUGENDSERIE Schwarzes Netz (Folge: 14), D 2017
KIKA Serien
5vor12 JUGENDSERIE Schwarzes Netz (Folge: 14), D 2017
Schwarzes Netz Jonas befürchtet, als nächster an der Reihe zu sein bei der Gewaltsitzung. Zur großen Überraschung aller erwischt es aber diesmal Malte . Was soll der schon angestellt haben? Malte hält sich selbst für unschuldig und wiederholt einfach das, was ihm der Anwalt eingebläut hat. Als er sich schließlich doch der Gruppe öffnet und von seiner Tat berichtet, sind alle geschockt. Besonders Otis reagiert unversöhnlich.
NICK Serien
Zoey 101 JUGENDSERIE Hände am Blix Van (Staffel: 3 Folge: 20)
Die Schüler wollen eine Reise gewinnen und dürfen ihre Hände deshalb nicht von einem von Blix gesponserten Van nehmen. Außerdem erfindet Quinn ein Atemspray, dessen unerwünschte Nebenwirkung ist, dass sie nicht mehr aufhören kann zu lachen.
Zoey 101 JUGENDSERIE Der Kunde der Woche (Staffel: 3 Folge: 21)
SF1 Serien
Tatort - meta KRIMIREIHE, D 2018
Die Berliner Kommissare ermitteln an der Berlinale. Ein Thriller, der dort Premiere feiert, widerspiegelt genau ihren aktuellen Fall: Eine junge Prostituierte wurde brutal ermordet - im Film und in der Realität. Ist der Drehbuchautor der Mörder? SRF 1 zeigt «Tatort - meta» als Fernsehfilmpremiere.
Herr Trüeb im Ananas-Land - Eine karibische Erfolgsgeschichte DOKUMENTATION, CH 2017
SF2 Serien
Follow the Money DRAMA Episode 6 (Folge: 6), DK 2016
Trotz Mias Unfall erscheint ihr kritischer Artikel über Engergreen. Das bringt Sander in Bedrängnis, denn so kurz vor Börsengang ist seine Firma auf weitere Investoren angewiesen. Doch damit nicht genug: Sander wird auch noch von Nicky erpresst, der sensible Daten von Energreen auf einem iPad hat. Claudia steht nach Mias Unfall unter Schock und zweifelt an Sanders Ehrlichkeit. Und Mads und Alf suchen nach Mias Informanten.
Follow the Money DRAMA Episode 7 (Folge: 7), DK 2016

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Blue (Staffel: 11 Folge: 22), USA 2014
Der Marine-Korps-Fotograf Staff Sergeant Roe verschwindet spurlos. Zum einen war er Kronzeuge in einem heiklen Prozess gegen einen Army Lieutenant, zum anderen fotografierte er obdachlose Veteranen in Washington D.C.. Auch Petty Officer Turpin alias Blue lichtete er ab. Blue ist ebenfalls verschwunden - und landet als Leiche ohne Nieren auf Duckys OP-Tisch ...
Motive KRIMISERIE Im Ungleichgewicht (Staffel: 3 Folge: 8), CDN 2015
RTLNitro Serien
CSI: New York KRIMISERIE Absturz (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2005
Bei einem Überfall der Latino-Gang 'Cracy Aces' wird der Besitzer einer Weinhandlung erschossen. Don Flacks alter Freund und Mentor Sergeant Gavin Moran war als erster am Tatort. Er hat offenbar etwas zu verbergen. Schon bald findet Mac heraus, dass Moran eine Getränkedose vom Tatort mitgenommen hat, um einen der Täter zu decken. Per DNA-Analyse stellen die Ermittler fest, dass sie von Morans Sohn Hector Vasquez stammt.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Der sterbende Schwan (Staffel: 5 Folge: 4), USA 2004
SF2 Serien
Follow the Money DRAMA Episode 7 (Folge: 7), DK 2016
Jens Kristian erzählt der Polizei alles, was er über Energreens Scheinfirmen weiss, doch die Beweise sind zu dürftig, um Energreens Börsengang zu stoppen. Ulrik bekommt kalte Füsse und Claudia konfrontiert Sander mit Mias Unglück. Nicky und Bimse müssen derweil Erik retten, der mit einer Schusswunde in ihrer Werkstatt liegt.
Follow the Money DRAMA Episode 8 (Folge: 8), DK 2016
ATV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Das Seeungeheuer (Staffel: 3 Folge: 5), D 2013
Hubert und Staller werden zu einem See gerufen, in dem angeblich ein Krokodil sein Unwesen treibt. Zwar finden die beiden wirklich ein solches Reptil, doch was sie noch entdecken, ist weitaus beängstigender: Eine Leiche liegt in der Nähe des Gewässers. Und diese kann laut Pathologiebericht nicht dem Krokodil zum Opfer gefallen sein, denn die Todesursache ist stumpfe Gewalteinwirkung. Die Ermittler ergreifen außergewöhnliche Maßnahmen, um den rätselhaften Mord aufzuklären ...
Hubert und Staller KRIMISERIE Unhaltbar (Staffel: 3 Folge: 6), D 2013
NICK Serien
Zoey 101 JUGENDSERIE Der Kunde der Woche (Staffel: 3 Folge: 21)
Der unbeholfene Chase nimmt mit Zoey an einem Tanzwettbewerb teil, nachdem ihr erster Tanzpartner sich ein Bein gebrochen hat. Außerdem täuscht Lola ihrem Schwarm vor, sie sei Britin.
Zoey 101 JUGENDSERIE Miss PCA (Staffel: 3 Folge: 22)
ONE Serien
Tatort KRIMIREIHE Meta, D 2018
Kommissar Robert Karow ist schockiert. Ihm wird der abgetrennte Finger eines jungen Mädchens zugeschickt. Offenbar wurde die Tote jahrelang in einem Storage eingelagert. In einem solchen Lagerhaus entdecken Karow und Nina Rubin die Leiche, der dieser Finger fehlt. Die Tote war eine minderjährige Prostituierte. Auf der Suche nach dem Absender des Pakets stoßen die Ermittler auf eine Filmproduktionsfirma und den Regisseur Schwarz , die gerade mit ihrem ersten Kinofilm 'Meta' auf der Berlinale Premiere feiern. Auf verstörende Art schildert der düstere Thriller den Mord an der jungen Prostituierten Svenja Martin. Rubin und Karow sind sprachlos, denn was die Polizisten Rolf Poller und Felix Blume im Film 'Meta' ermitteln, passt auffällig zu ihrem aktuellen Fall. War der Drehbuchautor Peter Koteas Svenjas Mörder und ist 'Meta' sein Geständnis? Karow und Rubin können ihn nicht mehr befragen, der Autor beging vor einigen Monaten Selbstmord. Der Fall scheint geklärt, Koteas muss Svenja ermordet, ihren Körper eingelagert und die Verschickung ihres Fingers vorbereitet haben. Doch Robert Karow findet keine Ruhe. Er taucht völlig in den Film ein, Koteas' rätselhafte Welt um Kinderprostitution und Geheimdienste beschäftigt ihn fieberhaft. Rubin macht sich zunehmend Sorgen um ihren besessenen Partner, aber auch sie quält die Frage: Kopiert hier der Film das Leben oder das Leben den Film?
Lindenstraße FAMILIENSERIE Niemals geht man so ganz (Folge: 1662), D 2018
NICK Serien
Zoey 101 JUGENDSERIE Miss PCA (Staffel: 3 Folge: 22)
Lola und Zoey nehmen am Campus an einem Schönheitswettbewerb teil, aber der Wettbewerb steigt ihnen zu Kopf und sie zerstreiten sich. Außerdem versucht Michael alles, damit Quinn ihn lustig findet.
Zoey 101 JUGENDSERIE Armer, reicher Logan (Staffel: 3 Folge: 23)
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Fran und das Baby (Staffel: 2 Folge: 27), USA 1994
Fran benutzt ausnahmsweise einmal die U-Bahn. Als sie einer vollbepackten Frau behilflich sein will und deren kleines Kind für einen Moment auf den Arm nimmt, wird die Frau im Gedränge aus der Bahn geschoben, und das Baby bleibt versehentlich bei Fran. Die Nanny nimmt das Kind mit nach Hause, um von dort die Polizei zu benachrichtigen. Die Familie Sheffield ist wegen des unerwarteten "Zuwachses" völlig aus dem Häuschen. Doch plötzlich entdecken die Sheffields in einer Fernseh-Nachrichtensendung ein Fahndungsfoto von Fran. Die Nanny wird als Kindesentführerin gesucht!
Die Nanny SITCOM Kein Star ist geboren (Staffel: 2 Folge: 48), USA 1994

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Serien
Motive KRIMISERIE Im Ungleichgewicht (Staffel: 3 Folge: 8), CDN 2015
Die Zukunft vorhersehen ist nicht immer leicht, zumal seine eigene. Diese Erfahrung muss auch eine Frau machen, für die Hellsehen eigentlich zum Beruf gehört: Die professionelle Legerin von Tarot-Karten wird tot in ihrem Laden aufgefunden. Wirklich schlau werden die Polizisten aus den Umständen zunächst nicht.
Motive KRIMISERIE Beste Freundinnen (Staffel: 3 Folge: 9), CDN 2015
RTLNitro Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Der sterbende Schwan (Staffel: 5 Folge: 4), USA 2004
Ein dubioser Schönheitsarzt gerät ins Visier der Ermittler, nachdem zwei seiner Patientinnen unter mysteriösen Umständen zu Tode kommen. In einem zweiten Fall erhält das Team bei der Lösung des Falles tatkräftige Unterstützung von einem gefiederten 'Kollegen'...
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Partnertausch (Staffel: 5 Folge: 5), USA 2004
ZDF Serien
Inspector Banks KRIMIREIHE Spiel mit der Angst, GB 2016
Im Mittelpunkt der Reihe steht Chefinspektor Alan Banks, der im fiktiven Städtchen Eastvale ermittelt. Als Vorlage dienten die Romane des britischen Schriftstellers Peter Robinson.
ZDF-History PORTRÄT Maria Theresia - Österreichs große Herrscherin
SF2 Serien
Follow the Money DRAMA Episode 8 (Folge: 8), DK 2016
Claudia glaubt noch immer, dass sie bald nach Paris reisen und Energreen hinter sich lassen kann. Doch zunächst muss sie mit Jens Kristian zusammen etwas finden, dass Sander belasten könnte. Mads und Alf staunen derweil, dass ihre Chefin sich auf einmal brennend für ihren Fall interessiert. Und Bimse und Nicky stehen in Ps Schuld.
Winter-Challenge DOKUMENTATION Speedrekord mit dem Skeleton, 2017
ATV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Unhaltbar (Staffel: 3 Folge: 6), D 2013
Hubert und Staller sollen wegen Graffiti-Schmierereien auf dem Gelände des TSV Wolfratshausen ermitteln. Vor Ort stoßen sie allerdings auf einen ganz anderen Fall: Der Torwart Andreas Sonnleitner liegt tot in der Umkleidekabine - in der Hand die Tatwaffe. Doch niemand will an einen Suizid glauben. Die Bestätigung erhalten die Ermittler schließlich von der Pathologin Dr. Anja Licht, die keine Schmauchspuren an der Leiche finden kann. Doch ein Tatmotiv hatten gleich Mehrere ...
Hi Society INFOTAINMENT, A 2018
NICK Serien
Zoey 101 JUGENDSERIE Armer, reicher Logan (Staffel: 3 Folge: 23)
Der reiche Logan muss sein Leben dramatisch umstellen, als sein Vater ihm wegen seiner Einkaufsexzesse den Geldhahn zudreht. Außerdem behauptet Michael, dass er sich aus jeden Fesseln befreien kann, woraufhin Mark und Quinn ihn auf die Probe stellen.
Zoey 101 JUGENDSERIE Es ist viel passiert (Staffel: 4 Folge: 26)
RTLCrime Serien
SS-GB ACTIONSERIE (Staffel: 1 Folge: 2), GB 2016
Auf einer Party lernt Archer Barbara Barga, eine Journalistin der New York Times kennen, die das Interesse der Nazis geweckt hat. Die beiden kommen sich schnell näher. Doch auf wessen Seite steht die Amerikanerin? Nach dem Rendezvous wird Archer zu einem Treffen mit Himmler und Huths Chef, Professor Springer zitiert. Hier wird Archer endlich klar, warum die SS so verzweifelt versucht, Dr. John Spode zu schnappen.
Die Geiseln DRAMA (Staffel: 1 Folge: 7), IL 2015
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Kein Star ist geboren (Staffel: 2 Folge: 48), USA 1994
Maxwell will eine neue Version der Romeo und Julia-Geschichte produzieren und der Regisseur Philip Cohen bietet ausgerechnet Fran die Rolle der Julia an. Gegen Maxwells ausdrücklichen Wunsch entscheidet sich die Nanny anzunehmen. Das bleibt natürlich nicht ohne Konsequenzen für den Haushalt: Je später Fran von den Proben für das Stück zurückkehrt, desto chaotischer geht es im Hause Sheffield zu. Die Situation nimmt aber schon bald eine unerwartete Wendung, als C.C. in Erfahrung bringt, dass Phillip Cohen Fran nur deshalb engagiert hat, damit Maxwells Stück ein garantierter Flop wird.
Die Nanny SITCOM Der Müllmann (Staffel: 2 Folge: 28), USA 1994
NICK Serien
Zoey 101 JUGENDSERIE Es ist viel passiert (Staffel: 4 Folge: 26)
An der PCA findet ein Informationstag für potenzielle neue Schüler statt. Sie können Chase, Zoey und Stacey Fragen zur Schule stellen. Die Antworten bestehen aus Ausschnitten aus früheren Folgen, von der ersten bis zur letzten...
Zoey 101 JUGENDSERIE Coco wird gefeuert (Staffel: 4 Folge: 1)
RTLNitro Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Partnertausch (Staffel: 5 Folge: 5), USA 2004
Tödliches Ende einer feucht-fröhlichen Swingerparty: Vanessa Keaton wurde ermordet und die Teilnehmer der Party sind dringend tatverdächtigt. Außerdem muss das Team den Tod eines Spielhallen-Vermieters klären.
CSI: Miami KRIMISERIE 3 Frauen (Staffel: 4 Folge: 5), USA 2005
ATV2 Serien
Motive KRIMISERIE Beste Freundinnen (Staffel: 3 Folge: 9), CDN 2015
Die Assistentin eines bekannten Fotografen wird von diesem tot in seinem Loft aufgefunden. Das seltsame Verhalten des Mannes lässt ihn schnell zum Hauptverdächtigen in dem Fall werden. Doch liegen die Polizisten mit ihrer Annahme richtig?
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Das gestohlene Herz (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2015
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN