Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV Film
Mein Schatz, unsere Familie und ich KOMÖDIE, USA 2008
Irre Komödie mit Oscar-Preisträgerin Resse Witherspoon und Vince Vaughn: An jedem Heiligabend flieht das glücklich unverheiratete Paar Brad und Kate vor seinen geschiedenen Eltern und anstrengenden Verwandten, indem es in ein Flugzeug steigt. Dieses Jahr herrscht jedoch derart dichter Bodennebel, dass der Flughafen geschlossen wird. Nun müssen die beiden an einem einzigen hektischen Tag vier Familien-Weihnachtsfeiern über sich ergehen lassen ...
Santa Clause 3: Eine frostige Bescherung FAMILIENFILM, USA 2006
PULS 4 Film
Star Trek Beyond SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2016
Chris Pine und sein Team erleben zum dritten Mal Abenteuer in den Weiten des Alls: Drei der fünf Jahre ihrer geplanten Mission sind vergangen, als die Crew in einen Kampf mit ihrem Feind Krall gerät. Stark beschädigt landet die Enterprise auf einem unbekannten Planeten. Einige Teammitglieder werden von Krall festgehalten, während sich Kirk, Scotty und Spock mit wenigen anderen retten können. Sie planen, die anderen zu befreien, doch Krall verfolgt einen tödlichen Plan.
Star Trek: Nemesis SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2002
ARD Film
Der beste Papa der Welt TV-DRAMA, D, A 2019
Dass man im Leben mit den Aufgaben wächst, gilt natürlich auch - oder sogar besonders - für die Vaterrolle. Einen Kaltstart erlebt Oliver Mommsen in dem bewegenden Fernsehfilm "Der beste Papa der Welt": Der langjährige Bremer "Tatort"-Kommissar spielt diesmal einen Karrieremediziner, der nach dem Tod seiner Schwester zum alleinerziehenden Adoptivvater dreier Kinder wird. Um sich in eine Familienmenschen zu verwandeln, muss er sein Ego zurückschrauben.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ARTE Film
Die Glasbläserin TV-HISTORIENFILM, D 2016
Thüringen, 1890. Nach dem Tod von Mutter und Vater stehen die jungen Schwestern Marie und Johanna vor dem Nichts. Marie möchte die elterliche Glasbläserei weiterführen, doch die Zunftordnung verbietet dies. Die Schwestern nehmen Arbeit in anderen Handwerksbetrieben an, aber die Gesellen und Meister lassen sie nicht zum Zuge kommen und nutzen sie nur aus.
Wer vier sind DOKUMENTATION 30 Jahre Die Fantastischen Vier, D 2018
PRO7 Film
X-Men Origins: Wolverine SCIENCE-FICTION-FILM, USA, GB 2009
Mit Hugh Jackman in Wolverines düstere Vergangenheit: James alias Wolverine muss als kleiner Junge mit eigenen Augen ansehen, wie sein Vater von Thomas Logan getötet wird - er rächt den Mord brutal. Im Sterben offenbart Thomas Logan, sein leiblicher Vater zu sein. Fortan nennt sich James Logan und er zieht mit seinem Halbbruder Victor alias Sabretooth gemeinsam jahrhundertelang in Kriege, bis eine verhängnisvolle Mission sie auf ewig entzweien wird?
X-Men: Erste Entscheidung SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2011
RTL2 Film
Mr. & Mrs. Smith ACTIONKOMÖDIE, USA 2005
Nach sechs Jahren ist die Beziehung zwischen John und Jane Smith merklich abgekühlt. Niemand ahnt, dass beide ein Doppelleben als Auftragskiller führen. Das geht so lange gut, bis sie von ihren Auftraggebern aufeinander angesetzt werden.
Homefront ACTIONFILM, USA 2013
7MAXX Film
Prinzessin Mononoke ANIMEFILM, J 1997
Einst teilten sich die Menschen mit mächtigen Göttern des Tierreichs die Erde. Doch das friedliche Zusammensein findet ein jähes Ende, als die Menschen versuchen, sich immer mehr Lebensraum der Tiere anzueignen. Ein erbitterter Kampf entsteht, dessen Folgen unter anderem ein junger Prinz namens Ashitaka tragen muss. Er wurde mit einem tödlichen Fluch belegt und muss nun auf Hilfe des Waldgottes hoffen, wenn er überleben will. Das von Wölfen adoptierte Mädchen San hilft ihm dabei.
Ghost in the Shell Arise: Border 3 - Ghost Tears ANIMEFILM, J 2014
Tele 5 Film
Armee der Finsternis HORRORKOMÖDIE, USA 1992
Supermarktverkäufer Ash findet sich plötzlich im Mittelalter wieder. Er ist durch ein Zeitloch direkt ins 14. Jahrhundert gestürzt. Um wieder in die Gegenwart zurückzukommen, muss er eine Zauberformel aufsagen. Als er sich dabei verspricht, befreit er versehentlich eine Armee von Dämonen. Surreal, makaber und absoluter Kult!
SchleFaZ: Die neuen Abenteuer des Herkules ABENTEUERFILM, D 2019
SKYci Film
The Favourite - Intrigen und Irrsinn HISTORIENFILM, GB, IRL, USA 2018
England steht im Krieg - doch bei Hofe blühen Missgunst, Neid und Niedertracht: Rachel Weisz und Emma Stone raufen in einem opulenten Intrigenspiel um die Gunst der Königin. Oscar für Olivia Colman.
Maria Stuart, Königin von Schottland HISTORIENFILM, GB 2018

Fr 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ONE Film
Wilde Maus SATIRE, A 2017
Der Wiener Feuilletonist Georg hält sich für eine unverzichtbare Instanz der Musikkritik. Aus allen Wolken fällt der 50-Jährige, als ihn der aalglatte Zeitungschef Waller aus Kostengründen zum 'freiwilligen' Abgang zwingt. Seiner Frau Johanna verschweigt er den demütigenden Rauswurf und verlässt jeden Tag das Haus, angeblich, um wie gewohnt in die Redaktion zu gehen. Tatsächlich schlägt Georg seine Zeit auf dem Rummelplatz tot, wo er den Rumtreiber Erich und dessen rumänische Freundin Nicoletta kennenlernt. Um wieder eine Aufgabe zu haben, steigt der geschasste Journalist bei einer fragwürdigen Geschäftsidee ein: Georg leiht Erich Geld, um die 'Wilde Maus', eine heruntergekommene Achterbahn, zu pachten. Sein neuer Freund hilft ihm im Gegenzug bei nächtlichen Racheaktionen gegen den verhassten Waller. Der wiederum weiß, wer sich im Dunkeln an seinem Auto und seinem Haus vergeht, und nimmt sich Georgs Schwachstelle vor: dessen eingefahrene Ehe, die unter dem unerfüllten Kinderwunsch von Johanna leidet. Schon bald eskaliert der Kleinkrieg zwischen den erbitterten Streithähnen. Beiden ist kein Mittel zu mies.
Grand Hotel DRAMA Das geheime Zimmer (Folge: 14), E 2011 / 2013

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Tele 5 Film
SchleFaZ: Die neuen Abenteuer des Herkules ABENTEUERFILM, D 2019
Beim Donnerkeil des Zeus! Hier kommt der dümmste Film, den Olli und Peter je vom Olymp des Schrottfilms geholt haben: "SchleFaZ: Die neuen Abenteuer des Herkules" vom Regiedilettanten Luigi Cozzi ist von allen guten Göttern verlassen: Das Drehbuch entstand bei dem Dreh, Lou Ferrigno wurde übers Ohr gehauen, weil er dachte, er macht bei Nachdrehs zu einem anderen Film mit - für einen Bruchteil seines Honorars.
GUNZE - Garantiert Unzensiert SATIRESHOW (Folge: 10), D 2019
SKYci Film
Maria Stuart, Königin von Schottland HISTORIENFILM, GB 2018
Saoirse Ronan als Maria Stuart und Margot Robbie als Elizabeth I. liefern sich ein Duell um die englische Krone. Historienepos über die Rivalität zweier Alpha-Frauen in einer männerdominierten Welt.
Zum Leben erweckt 2 - Weihnachten mit Eve FANTASYFILM, USA 2018
3SAT Film
The Wolf of Wall Street SATIRE, USA 2013
Geld, Macht, Drogen, Frauen - Jordan Belfort hat alles. Exzesse bestimmen sein Leben, bis sich das FBI für den selbst ernannten "Wolf der Wall Street" interessiert.
Zapp INFOMAGAZIN
PRO7 Film
X-Men: Erste Entscheidung SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2011
Furioses Prequel zur X-Men-Geschichte mit Michael Fassbender, James McAvoy und Jennifer Lawrence: In den 1960er Jahren stehen sich die Großmächte USA und UdSSR unversöhnlich gegenüber. Der Konflikt bedroht die gesamte Menschheit. Charles "Professor X" Xavier und Erik "Magneto" Lehnsherr machen sich auf die Suche nach anderen Mutanten, um mit ihnen zusammen den drohenden Atomkrieg zu verhindern. Doch dann geschieht etwas, das die beiden jungen Männer zu Erzfeinden werden lässt ...
Final Destination HORRORFILM, USA 2000
PULS 4 Film
Star Trek: Nemesis SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2002
Die Föderation bekommt ein überraschendes Angebot von den Romulanern: Sie möchten Frieden schließen. Captain Picard wird als Abgesandter der Föderation nach Romulus geschickt. Dort trifft er auf Shinzon, Führer der Romulaner und Picards Klon. Picards junges Ebenbild hat in Wahrheit ganz andere Ziele: Er benötigt den Captain, um sich mit dessen genetischem Material am Leben zu halten. Als Picard aber fliehen kann, macht sich Shinzon auf, um die Erde zu zerstören ...
Ender's Game SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2013
RTL2 Film
Homefront ACTIONFILM, USA 2013

Starbesetzter Actionthriller, zu dem kein Geringerer als Sylvester Stallone das Drehbuch verfasste: Jason Statham und James Franco liefern sich als Ex-Agent und brutaler Drogenboss ein knallhartes Duell, das eine US-Kleinstadt zum Explodieren bringt. Außerdem mit dabei: Kate Bosworth und Winona Ryder.

Crank ACTIONFILM, USA 2006
7MAXX Film
Ghost in the Shell Arise: Border 3 - Ghost Tears ANIMEFILM, J 2014
Gemeinsam mit Batou macht sich Major Motoko Kusanagi auf die Suche nach den Hintermännern einer Terrororganisation, die für mehrere Anschläge in Newport City verantwortlich sein sollen. Detective Togusa stößt derweil bei seinen Ermittlungen auf den Techniker Hose, der in einer ganz besonderen Verbindung zu Motoko Kusanagi steht. Togusa, der nahezu komplett menschlich ist und nicht über Cyborg-Technologie verfügt, wäre für Motoko Kusanagi die perfekte Ergänzung ihres Teams.
Ghost in the Shell Arise: Border 4 - Ghost Stands Alone ANIMEFILM, J 2014
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN