Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Tatsächlich ... Liebe LIEBESKOMÖDIE, GB 2003

Im vorweihnachtlichen London liegt außer dem Duft von Zimt und Bratäpfeln noch etwas ganz Besonderes in der Luft: Es ist wohl die Liebe, die den Menschen zu dieser Jahreszeit mehr denn je zu Kopfe steigt. 

ZIB Flash NACHRICHTEN
ATV Film
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme FANTASYFILM, USA, NZ 2002
Grandiose Effekte und mitreißende Spannung - Peter Jacksons monumentale Fantasy-Trilogie geht weiter: Ohne Gandalf trennen sich die Wege der Gefährten, und Frodo und sein Freund Sam machen sich alleine auf den Weg, den Ring zu vernichten. Bald treffen sie auf den sonderbaren Gollum, der einst Besitzer des Rings war und den beiden den Weg nach Mordor zeigen kann. Indes versuchen Aragorn, Legolas und Gimli, die von Uruk-Hais verschleppten Hobbits Merry und Pippin zu befreien.
Der Herr der Ringe - Die zwei Türme FANTASYFILM, USA, NZ 2002
ZDF Film
Schattengrund - Ein Harz-Thriller TV-THRILLER, D 2018
Ein Besen, ein Stein, eine Streichholzschachtel und das geheimnisvoll wirkende Haus "Schattengrund": Das ist die rätselhafte Erbschaft, die die Studentin Nico in den entlegenen Harz bringt. Nico hat als Kind ihre Ferien hier verbracht, bis das Unglück geschah: Nicos Freundin Fili Urban starb bei einem winterlichen Ausflug der beiden Mädchen in einem stillgelegten Silberbergwerk. Nun schlägt Nico die geballte Feindschaft des Dorfes entgegen. Denn sie wird für Filis Tod verantwortlich gemacht. Nico hat zunächst keine Erinnerung an das damalige Geschehen. Eigentlich sollte sie den Ort besser wieder verlassen, aber ein Erdrutsch hat ihn von der Außenwelt abgeschnitten. Nico überlebt einen Anschlag auf ihr Leben. Sie muss herausfinden, wer sie umbringen wollte und wirklich Schuld an Filis Tod hat. Filis Eltern, der dörfliche Außenseiter Maik und selbst der Pfarrer Gero verhalten sich in Nicos Augen verdächtig. Einzig Leon Urban, Filis Cousin, ist auf ihrer Seite. Mit seiner Hilfe begibt sich Nico auf eine gefährliche Spurensuche.
heute journal NACHRICHTEN
ARTE Film
Die Schwarzen Brüder DRAMA, D, I, CH 2013
Die eigenen Kinder verkauften arme Tessiner Bergbauern bis Mitte des 19. Jahrhunderts als Kaminfeger nach Mailand. So ergeht es auch dem 14-jährigen Giorgio. Er muss durch finstere Kamine klettern und mit bloßen Händen den Ruß herabwerfen. Aber er gibt nicht auf: Mit seinen Leidensgenossen gründet er den Bund der "Schwarzen Brüder". Sie halten zusammen, wehren sich gegen ihr Elend und verstricken sich in Kämpfe mit den Mailänder Straßenjungen. Der Film erzählt die packenden Abenteuer der Kaminfegerjungen und ihre spektakuläre Flucht zurück in die Heimat ...
1900 - Gewalt, Macht, Leidenschaft DRAMA, D, F, I 1976
K1 Film
Planet der Affen: Revolution SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2014
Andy Serkis schlüpft wieder ins Affenkostüm: Zehn Jahre nach einer verheerenden Pandemie haben sich die wenigen Überlebenden in San Francisco zusammengeschlossen und leben in einer behelfsmäßigen Zivilisation. Als die Kraftstoffreserven knapp werden, bricht eine Gruppe auf, um die Wälder um die Stadt herum zu erkunden. Dort leben Affen, die durch Tierversuche mit einem Alzheimer-Medikament mutierten. Als die Menschen die Affen angreifen, bricht ein Krieg aus ...
Conan FANTASYFILM, USA 2011
Tele 5 Film
Die Unicorn und der Aufstand der Elfen - Teil 1 FANTASYFILM, USA 2001
Tagträume und Zynismus - das sind die zwei sehr unterschiedlichen Wege, mit denen die Schwestern Chantal und Heather den Tod ihrer Mutter kompensieren. Der einsame Papa Alan Aisling dagegen tut alles, um die verbliebene Familie irgendwie zu erhalten. Mitten in die schmerzliche Situation platzen zwei entsetzliche Trolle, die die Drei vernichten wollen. Fantastischer Zweiteiler mit Beau Bridges.
Die Unicorn und der Aufstand der Elfen - Teil 2 FANTASYFILM, USA 2001
Disney Film
Ein unvergessliches Weihnachtsgeschenk LIEBESKOMÖDIE, USA 2017
Darcy Archer plant gerade mit Feuereifer das kurz bevorstehende Weihnachtsevent in Chaucer's Buchladen. Als sie versehentlich einen Mann mit dem Fahrrad überfährt, hat sie plötzlich nicht nur einen fremden Hund am Hals, sondern sieht sich auch mit der ungewöhnlichsten Weihnachtsgeschichte Ihres Lebens konfrontiert.
A Perfect Christmas Wedding KOMÖDIE, USA 2015
MDR Film
ABBA - Der Film MUSIKFILM, AUS, S 1977
Der Film zeigt das Phänomen ABBA auf der Höhe des Erfolgs während der Australien-Tour 1977: Der Radiomoderator Ashley Wallace jagt der Band hinterher, um ein exklusives und ausführliches Interview mit ABBA zu bekommen. Eine verflixt schwierige Angelegenheit, die viel Phantasie, Zähigkeit und Leidensfähigkeit verlangt. Die tobende und euphorische Begeisterung der Fans wurde von Regisseur Lasse Hallström eingefangen. Es ist eine der wenigen Möglichkeiten, ABBA auf der Bühne zu erleben, die hier über 20 ihrer Hits präsentieren. Die Gruppe ABBA tourt durch ganz Australien - einer der größten Erfolge ihrer an Höhepunkten reichen Karriere. Ihre Popularität war gigantisch, die Massen strömten in die Konzerte, die sie in Sydney, Melbourne, Perth und Adelaide gaben. Der Reporter und Radio-Discjockey Ashley Wallace wird von seinem Redaktionschef beauftragt, d a s erhellende, ultimative Interview den anderen "Fab Four" (die "anderen", das waren die Beatles) zu entlocken. Dieser Auftrag erweist sich als nervenaufreibend und führt zu einer turbulenten Verfolgungsjagd durch halb Australien, ohne dass die ABBA-Stars Ashley überhaupt bemerken - Gelegenheit genug, die ABBA's auf der Bühne mit immerhin 21 ihrer Hits zu präsentieren. Immer wieder verhindern kuriose und unglückliche Zwischenfälle das mögliche Interview, immer wieder muss er seinen ungeduldigen und ob der Misserfolge wütenden Chef vertrösten. Und wenn der Zufall ihm kein Bein stellt, dann ist garantiert der Bodyguard der ABBA's zur Stelle, um ihn zu vertreiben. Doch dann geschieht das Wunder: Ashley stößt völlig unverhofft und unspektakulär in einem Hotel-Aufzug auf die Gruppe, die ihm endlich ein ausführliches Exklusiv-Interview gibt. In seiner kultigen Mischung aus Musik- und Spielfilm verknüpfte Lasse Hallström geschickt die umjubelten Konzertauftritte mit der Spielfilmhandlung - einer langen, aber kurzweiligen, hindernisreichen Verfolgungsjagd quer durch den Fünften Kontinent. Über 20 der großen ABBA-Welterfolge werden im schrägen Glitzerlook und auf aberwitzigen Plateau-Sohlen dargeboten.
MDR aktuell NACHRICHTEN

Mo 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Film
1900 - Gewalt, Macht, Leidenschaft DRAMA, D, F, I 1976
Anhand der spannungsreichen Freundschaft zwischen einem Gutsherrensohn und dem Sohn eines Pachtbauern lässt Bertolucci ein halbes Jahrhundert italienischer Geschichte Revue passieren: vom Beginn des Millenniums im Jahr 1900 über den Ersten Weltkrieg, den Faschismus in Italien bis zum Zweiten Weltkrieg und der Befreiung von Mussolini durch die Amerikaner. Das Filmepos spielt in Bertoluccis Heimat Emilia-Romagna und ist mit Robert De Niro, Burt Lancaster und Gérard Depardieu grandios besetzt.
1900 - Kampf, Liebe, Hoffnung DRAMA, D, F, I 1976
Tele 5 Film
Die Unicorn und der Aufstand der Elfen - Teil 2 FANTASYFILM, USA 2001
Cassie, Miranda und Alan Aisling sind die Auserwählten: Nur sie können die Feen-Insel vor dem Untergang retten. Deren Welt wird von grässlichen Trollen bedroht. Doch dafür gilt es schwere Kämpfe, unglaubliche Abenteuer und die Suche nach einem Drachen zu bestehen. Mit auf Familie Aslings Seite sind zum Glück Minotaur, Sphinx, Medusa und die Elfen. Fantastischer Zweiteiler mit Beau Bridges.
Die Höllenfahrt der Poseidon KATASTROPHENFILM, USA 1972

Mo 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Disney Film
A Perfect Christmas Wedding KOMÖDIE, USA 2015
Brie, Art-Direktorin eines Modemagazins, landet ihren Traumauftrag. Sie soll die perfekte Weihnachtshochzeit organisieren. Es gibt nur einen Haken. Der Fotograf, mit dem sie zusammenarbeiten muss, ist ihr Exfreund Eddie. Während sie im Job in Bestform sein muss, kämpft sie mit Gefühlen aus ihrer Vergangenheit.
Verrückt nach Dir SITCOM Das Flaschenkind (Folge: 129), USA 1997
ZDF Film
The Last King - Schlacht der Könige ABENTEUERFILM, N 2016
Im Jahr 1206 müssen zwei Männer mit einem Baby durch die norwegische Bergwelt flüchten. Jemand hat es auf den hilflosen Königserben abgesehen. Nachdem der König ermordet wurde, wird sein Sohn den beiden Kriegern Skjervald und Torstein anvertraut. Das Baby muss um jeden Preis beschützt werden, denn die Zukunft des gesamten Königreichs hängt davon ab.
heute+ NACHRICHTEN
BR Film
Ein Atem DRAMA, D, GR 2015
"Ein Atem" erzählt die Geschichte von Tessa (Jördis Triebel) und Elena (Chara-Mata Giannatou), einer 37-jährigen Deutschen und einer 28-jährigen Griechin. Ihre beiden Schicksale werden durch Lotte (Lucie und Marie Horlacher), Tessas Tochter, für immer verknüpft. Die so unterschiedlichen Frauen sind nach ersten Konflikten auf dem Weg, fast so etwas wie Freundinnen zu werden, doch dann passiert in einem Moment der Unachtsamkeit eine Katastrophe ...
SchleichFernsehen KABARETTSHOW, D 2018
K1 Film
Conan FANTASYFILM, USA 2011

Einst bescherte er Arnold Schwarzenegger den weltweiten Durchbruch, fast 30 Jahre später wurde Conan, der Barbar, mit modernster Technik zu neuem Leben erweckt: Jason Momoa ("Baywatch", "Stargate Atlantis", "Game of Thrones") spielt die Titelrolle in der Inszenierung von Marcus Nispel ("Freitag der 13.").

kabel eins late news NACHRICHTEN, D 2018
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN