Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Mortdecai - Der Teilzeitgauner ACTIONKOMÖDIE, USA 2015
Temporeiche, skurril überdrehte Krimikomödie. Johnny Depp ('Pirates of the Caribbean - Salazars Rache') brilliert als exaltierter, britischer Kunstkenner auf turbulenter Geheimmission für den MI5. Mit Gwyneth Paltrow und Paul Bettany an seiner Seite, lässt er sich bereitwillig bei Olivia Munn auf den ultimativen Kultur-Schock ein und zündet ein grellbuntes Pointenfeuerwerk nach dem anderen!
ZIB Flash NACHRICHTEN
PULS 4 Film
The Italian Job - Jagd auf Millionen THRILLER, GB, USA, F 2003
Charlie Croker vertraut nicht vielen Menschen, denn oft ist man sich doch selbst der Nächste. Nach einem erfolgreichen millionenschweren Goldraub in Venedig aber erlebt Meisterdieb Croker eine herbe Enttäuschung: Jemand aus den eigenen Reihen haut mit der goldenen Beute ab. Die nun beginnende Hetzjagd nach dem Verräter und seinem wertvollen Gepäck führt die Bande um Croker bis nach L.A., wo sie für den spektakulärsten Stau in der Geschichte der Stadt sorgen ...
Lara Croft: Tomb Raider ACTIONFILM, USA 2000
ZDF Film
Ein Sommer auf Lanzarote TV-ROMANZE, D, E 2016
Juliane Paul fliegt nach Lanzarote, um Juan Garcia für ein großes Unternehmen anzuwerben. Die Reise kommt Juliane sehr recht, denn so kann sie auch ihre Mutter Eva besuchen. Eva betreibt seit einigen Jahren eine kleine Bäckerei und hat wieder mal ganz andere Pläne. Auf der Finca der Mutter wartet Juliane zunächst auf ihren Koffer, der eine andere Route als sie genommen hat. Am nächsten Morgen steht Juan Garcia samt Koffer vor der Tür. Wie der Zufall es will, wurde sein Koffer auch noch mit Julianes Koffer vertauscht. Die sonst so elegante Headhunterin steht in Evas Bademantel mit fröhlichen Hasenmotiven und nassen Haaren vor ihrem potenziellen Kunden - der zu allem Überfluss auch noch blendend aussieht - und bringt es nicht fertig, ihre Identität preiszugeben. Sie stellt sich als Jule vor. Als Eva - Gegnerin der Ölbohrungen vor Lanzarote - zu ihrem dreitägigen Event einer Bürgerinitiative fährt, übernimmt Jule notgedrungen die Bäckerei. Bäcker Diego fällt dann auch noch wegen der frühen Geburt seiner Tochter aus. Jule wendet sich in ihrer Not an Juan, den einzigen Menschen, den sie sonst noch auf der Insel kennt. Gemeinsam suchen sie nach einem Bäcker-Ersatz und fühlen sich immer mehr zueinander hingezogen. Und ab da verpasst Jule immer wieder den Moment, Juan zu gestehen, dass sie eigentlich "seine" Headhunterin ist. Jules Dilemma: Der Deal ist zwar sehr wichtig für ihre Karriere, aber privat möchte sie diesen Mann nicht aufgeben. Es ist brandgefährlich, gegen die Firmen-Compliance mit einem Kunden zu flirten oder ihm gar noch näherzukommen. Und genau gegen alle diese Regeln wird Juliane verstoßen. Am Ende verliert sie fast alles.
heute-journal NACHRICHTEN
ARTE Film
Die Queen DRAMA, F, GB 2006

Preisgekröntes Politdrama von Regisseur Stephen Frears ("Gefährliche Liebschaften"), das die Geschichte der britischen Königsfamilie nach dem tragischen Tod von Prinzessin Diana erzählt. In der Hauptrolle zu sehen: Helen Mirren, die für ihre Darstellung der Queen den Oscar erhielt.

The Queen DOKUMENTATION, D 2016
PRO7 Film
Die Bestimmung - Divergent SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2014

Auftakt zur Fantasy-Trilogie "Die Bestimmung", die auf Veronica Roths gleichnamiger Bestseller-Reihe basiert: Die Hauptrollen in der düsteren Zukunftsvision spielen Shailene Woodley ("The Descendants") und Theo James ("Underworld: Awakening"), weiters mit dabei sind u.a. Ashley Judd und Kate Winslet.

Underworld 4 FANTASYFILM, USA 2012
SAT1 Film
Indiana Jones und der Tempel des Todes ABENTEUERFILM, USA 1984
Indy ist zurück: Harrison Ford ist im zweiten Teil von Steven Spielbergs Kult-Abenteuer-Reihe in Indien unterwegs. An der Seite des Abenteurers Indiana Jones sind die tollpatschige Sängerin Willie und der pfiffige Junge Short Round. Im Himalaya stoßen sie auf ein einsames Bergdorf. Die Kinder der Einwohner wurden entführt, ihr Brunnen ist versiegt und ihr heiliger Stein wurde gestohlen. Indy macht sich auf zum Pankot-Palast: Dessen Regent ist für alles Unglück verantwortlich.
Auf der Jagd ACTIONFILM, USA 1998
RTL Film
Lone Ranger WESTERN, USA 2013

Actionreiches Abenteuer der "Pirates of the Caribbean"-Macher, in dem der berüchtigte "Lone Ranger" zu neuem Leben erweckt wird: In die Rolle des maskierten Titelhelden schlüpft Armie Hammer ("The Social Network"), während Hollywoodstar Johnny Depp den Indianer Tonto verkörpert.

Spiegel TV Magazin INFOMAGAZIN, D 2017
RTL2 Film
Die Wolke KATASTROPHENFILM, D 2006
In einem Kernkraftwerk in der Nähe von Frankfurt am Main kommt es zu einer atomaren Katastrophe. Die 16-jährige Hannah verliert durch das Unglück ihren kleinen Bruder und ihre Mutter. Das junge Mädchen versucht sich zu retten, wird aber schließlich doch kontaminiert. Das einzige, was Hannah nun noch Hoffnung und Kraft zum Leben gibt, ist die große Liebe zu ihrem Mitschüler Elmar.
Chernobyl Diaries HORRORFILM, USA 2012
sixx Film
Die Frau des Zeitreisenden DRAMA, USA 2009
Henry leidet an einem seltenen Gendefekt namens "Chrono-Impairment". Ausgelöst durch Stress ist er gezwungen, durch die Zeit zu reisen. Unterwegs lernt er das aus wohlhabendem Hause stammende Mädchen Clare kennen, das er immer wieder in der Vergangenheit besucht und letztendlich in der Gegenwart auch heiratet. Doch durch den Sprung zwischen den Zeiten stößt Henry auf einige Geheimnisse, die ihm jedoch lieber verborgen geblieben wären.
Das Lächeln der Sterne ROMANZE, USA 2008
Tele 5 Film
The Fan PSYCHOTHRILLER, USA 1996
Gils Ehe ist gescheitert, sein Job kurz vor der Kündigung. Immer mehr versteigt sich der Vertreter für Messer in sein Leben als Baseball-Fan. Sein Club: die San Francisco Giants. Sein Idol: der neu eingekaufte Spieler Bobby. Gils Begeisterung steigert sich zu so wahnhafter Besessenheit, dass er selbst vor Mord nicht mehr zurückschreckt... Fesselnder Psycho-Thriller: De Niro in Topform.
Harley Davidson & The Marlboro Man ACTIONFILM, USA 1990
ZDFneo Film
Kommissar Marthaler - Engel des Todes TV-KRIMINALFILM, D 2015
Ein Kunsttransport wird überfallen und ausgeraubt, Hauptkommissar Marthalers Freundin Tereza dabei schwer verletzt. Marthaler soll von den Ermittlungen ausgeschlossen werden. Der Kommissar ist schockiert, denn Tereza ist schwanger und schwebt in Lebensgefahr. Er setzt sich über das Verbot seines Vorgesetzten Herrmann hinweg und ermittelt trotzdem. Bei dem Überfall wurde ein millionenschweres Bild gestohlen. Von den Tätern fehlt zunächst jede Spur. Ausgerechnet einer der von Marthaler so verhassten Journalisten gibt ihm überraschend einen Tipp: Er soll einen Kunsthändler treffen, der schon in den 70er Jahren in dubiose Geschäfte verwickelt war. Doch jemand kommt ihm zuvor. Marthalers Informant kann ihm nur noch einen Hinweis auf den ungeklärten "Mordfall Karin Rosenherz" geben, bevor er stirbt. Und tatsächlich: Marthalers Recherchen im Fall der Prostituierten Karin Rosenherz, der in die 70er Jahre zurückreicht, und die Ermittlungen um den aktuellen Kunstraub rücken immer näher zueinander. Seine Erkenntnisse wirbeln Staub auf, und Marthaler spürt bald, dass er sich mit mächtigen Gegnern anlegt, die ihre früheren Sünden um jeden Preis vertuschen möchten. Irgendjemand scheint alles daran zu setzen, dass die "Akte Rosenherz" für immer geschlossen bleibt.
Die Lebenden und die Toten (2) - Ein Taunuskrimi TV-KRIMINALFILM, D 2016
SF1 Film
Die Zürcher Verlobung KOMÖDIE, D 1957
Eine Möchtegernautorin verarbeitet ihren Liebeskummer in einem Drehbuch, das vom besten Freund ihres Schwarms verfilmt werden soll. Liebeskomödie mit den Stars Liselotte Pulver und Paul Hubschmid.
Reporter Sélection REPORTAGE Der Schamane von Arosa - Renato Simonellis Suche nach sich selbst, CH 2017
SF2 Film
Voll abgezockt KOMÖDIE, USA 2013

Komödie von "Kill the Boss"-Regisseur Seth Gordon: In "Voll Abgezockt" unternimmt Hollywoodstar Jason Bateman eine Reise quer durch die USA, um Melissa McCarthy ("Brautalarm", "Mike & Molly") zu stellen – denn die hat ihm seine Identität geklaut und droht damit, seine Existenz zu zerstören.

Die Trauzeugen AG KOMÖDIE, USA 2015

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Film
Ziemlich beste Freunde KOMÖDIE, F 2011
Der junge Driss kommt gerade aus dem Knast und benötigt eigentlich nur einen Nachweis für das Arbeitsamt, als es ihn in das luxuriöse Pariser Domizil des vermögenden Philippe verschlägt. Dieser sitzt nach einem schweren Unfall bewegungsunfähig im Rollstuhl und sucht einen neuen Pfleger. Driss' frecher Auftritt hinterlässt Eindruck bei dem von seinem Schicksal verbitterten Philippe, so bietet er ihm eine Arbeitsstelle auf Probe an. Wie sich herausstellt, hat er genau die richtige Wahl getroffen.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDFneo Film
Die Lebenden und die Toten (2) - Ein Taunuskrimi TV-KRIMINALFILM, D 2016
Eine Mordserie, deren Opfer auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, setzt die Ermittler vom K11 Hofheim massiv unter Druck. Im Taunus werden drei Menschen von einem Scharfschützen erschossen - bald schon ist in den Medien vom "Taunus-Sniper" die Rede, und in der Öffentlichkeit macht sich Verunsicherung breit. Bei dem Sniper scheint es sich um einen hochgradig strategisch agierenden Killer zu handeln. Neben den Ermittlern Oliver von Bodenstein, Pia Kirchhoff und Kai Ostermann kommt in diesem Fall auch LKA-Profiler Andreas Neff zum Einsatz. Sie finden heraus, dass nicht die Erschossenen, sondern ihre Angehörigen die eigentlichen Opfer sind. Die Ermittler dringen immer tiefer ein in ein kompliziertes Geflecht aus Schuld und Rache - und kommen Schritt für Schritt einem handfesten Medizinskandal auf die Spur.
Ein starkes Team KRIMIREIHE Der Freitagsmann, D 2014

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Sherlock Holmes ACTIONFILM, USA 2009
Mit einem zur Höchstform aufspielenden Robert Downey jr. ('Iron Man 1-3', 'Spider-Man: Homecoming') und Jude Law als kongenialem Partner hat Kultregisseur Guy Ritchie Sherlock Holmes gehörig aufgepeppt. Schlagkräftig wie noch nie jagt der britische Meisterdetektiv einem totgeglaubten Ritualmörder hinterher. Die aufwändige Ausstattung und Hans Zimmers Musik-Score sind mit Oscarnominierungen honoriert worden.
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Volles Risiko (Staffel: 3 Folge: 5)
rbb Film
Warum ich meinen Boss entführte TV-KOMÖDIE, D 2014
Als ihr kleinlicher Chef bei einem Unfall das Gedächtnis verliert, nutzt seine neue Assistentin, die chaotisch veranlagte Anna, diese Situation zu ihrem Vorteil aus. Vergnügliche Beziehungskomödie mit einer ordentlichen Portion weiblichen Temperaments.
Mörderisches Tal - Pregau: Der große Tag KRIMIREIHE (Folge: 4), D, A 2016
SF2 Film
Die Trauzeugen AG KOMÖDIE, USA 2015 Salt THRILLER, USA 2010
3SAT Film
My One and Only - Auf der Suche nach Mr. Right KOMÖDIE, USA 2009
Mit ihren beiden Söhnen tingelt die mittellose Südstaaten-Schönheit Ann Devereaux durchs Land, überzeugt, für sich und die Kinder den richtigen Mann zu finden. Ein schwieriges Unterfangen.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Der Selbstbetrug, DDR 1983
RTL2 Film
Chernobyl Diaries HORRORFILM, USA 2012
Eine Gruppe junger Amerikaner unternimmt einen Abenteuertrip in die nach dem Reaktorunfall von Tschernobyl verlassene Geisterstadt Pripyat. Dort angekommen erwartet die Extremtouristen das pure Grauen...
Das Nachrichtenjournal INFOMAGAZIN (Folge: 760), D 2017
sixx Film
Das Lächeln der Sterne ROMANZE, USA 2008
Adrienne wird nach vielen Ehejahren von ihrem Mann verlassen. Für die zweifache Mutter bricht eine Welt zusammen. Als der untreue Gatte Monate darauf zurück will, braucht Adrienne Abstand und fährt in die malerische Küstenstadt Rodanthe, wo sie vorübergehend die Pension einer Freundin übernimmt. Ihr einziger Gast ist der Arzt Paul Flanner, der auf der Durchreise ist und selbst in einer tiefen Krise steckt. Dann zieht ein heftiger Sturm auf - und die beiden kommen sich näher ...
Die Frau des Zeitreisenden DRAMA, USA 2009
PULS 4 Film
Lara Croft: Tomb Raider (Wh.) ACTIONFILM, USA 2000
Oscargewinnerin Angelina Jolie als Lara Croft auf der Suche nach unentdeckten, fast vergessenen Schätzen: Die wohlhabende Britin Lara arbeitet als Fotojournalistin. In Wahrheit ist sie allerdings Grabräuberin; sie trainiert in ihrem großen Anwesen für ihre gefährlichen Einsätze. Als sie von ihrem verstorbenen Vater träumt, der Archäologe war, bekommt sie einen Hinweis auf ein wertvolles Artefakt. Für die Suche hat sie jedoch nur 60 Stunden Zeit, und damit ist sie nicht allein ...
The Italian Job - Jagd auf Millionen THRILLER, GB, USA, F 2003
Tele 5 Film
Harley Davidson & The Marlboro Man ACTIONFILM, USA 1990
Biker Harley und sein Kumpel Marlboro kämpfen um ihre Stammkneipe, die einer japanischen Bank weichen soll. Gesagt, getan: Die Jungs überfallen einfach einen Geldtransporter, um die Schulden des Wirts zu begleichen. Doch statt der erhofften Moneten finden sie Drogen - und bekommen prompt Besuch von einem Killerkommando. Kultverdächtiges Roadmovie.
Las Vegas KRIMISERIE Ein Mann sieht rot (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2003
SAT1 Film
Auf der Jagd ACTIONFILM, USA 1998
Sam Gerard, erfahrener Leiter eines Fahndungstrupps des U.S. Marshalbüros, ist bekannt für seine Hartnäckigkeit, mit der er flüchtige Verbrecher verfolgt. Daher wird er auch auf Mark Sheridan angesetzt, der zwei Agenten ermordet haben soll, den Absturz des Flugzeugs, das ihn ins Gefängnis bringen sollte, aber überlebt hat und fortan auf der Flucht ist. Aber während der Verfolgung kommen Gerard Zweifel, ob Sheridan wirklich der ist, für den man ihn hält.
Indiana Jones und der Tempel des Todes ABENTEUERFILM, USA 1984
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN