Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III Film
Edgar Wallace: Das Gesicht im Dunkeln KRIMINALFILM
Helen, Tochter eines reichen Automobilfabrikanten, kommt bei einem Autounfall ums Leben. Ihr Mann John erbt das Vermögen. Da sich Helen von ihm trennen wollte, gerät er unter Mordverdacht. John trifft auf Christine, Helens beste Freundin, die ihn in einen Club führt, wo er Helen in einem Pornofilm erkennt, der erst nach ihrem Tod gedreht wurde. Die Totgeglaubte meldet sich am Telefon und bittet John um ein Treffen. Sie und ihr Komplize wollten John in den Wahnsinn treiben. Auf der Flucht vor der Polizei geraten sie unter einen Zug. BRD/Italien 1969
Edgar Wallace: Die Gruft mit dem Rätselschloß KRIMINALFILM
PULS 4 Film
Eraser ACTIONFILM, USA 1995
John Kruger betreut als Federal Marshal aussagewillige Verbrecher im Rahmen des Zeugenschutzprogramms. Doch diesmal hat er es mit einem außergewöhnlichen Fall zu tun: Die attraktive Lee Cullen, die in leitender Funktion bei einem Rüstungskonzern arbeitet, hat dem FBI freiwillig brisante Geheiminformationen zukommen lassen. Es geht um den illegalen Verkauf einer gefährlichen Hochgeschwindigkeitswaffe. Und dieses Komplott reicht bis in höchste Regierungskreise!
Assassins - Die Killer ACTIONFILM, USA 1995
ATV2 Film
Men of Honor DRAMA, USA 2000
Carl Brashear, Sohn eines Landarbeiters aus Kentucky, hat ein klares Ziel vor Augen: Er will Taucher bei der US-Navy werden. Doch kurz nach dem Zweiten Weltkrieg - in der Navy wurde gerade die Rassentrennung aufgehoben - ist dies für ihn als Farbigen ein schwieriges Vorhaben. Endlich, nach zwei Jahren, wird seine Bewerbung akzeptiert. Doch sein Ausbilder Billy Sunday kann sich an die neuen Zeiten nicht gewöhnen. Mit allen Mitteln versucht er, Carl zur Aufgabe zu bewegen ...
Chinatown THRILLER, USA 1974
ZDF Film
Der Bergdoktor ARZTREIHE Abschiede, D, A 2015
Im Mittelpunkt der Reihe steht ein Arzt, der nach Jahren in sein Tiroler Heimatdorf zurückkehrt. Neben den gesundheitlichen Problemen der Bewohner muss er sich auch zwischenmenschlichen Beziehungen stellen.
heute journal NACHRICHTEN
VOX Film
Pitch Perfect - Die Bühne gehört uns MUSIKKOMÖDIE, USA 2012
Das A-cappella-Team 'Barden Bellas' verliert nach einem katastrophalen Auftritt fast alle Mitglieder. So nimmt die Anführerin Aubrey notgedrungen eine Reihe von Außenseiterinnen ins Team auf. In dem gemischten Haufen ist auch die coole Beca, die eher zufällig in der Gesangstruppe landet. Als sie es tatsächlich schafft, die verstaubten Songs der Gruppe mit hippen neuen Beats aufzumotzen, kommt die Truppe so richtig in Schwung.
Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel HORRORFILM, USA 2014
RTLCrime Film
Landkrimi - Die Frau mit einem Schuh TV-KRIMINALFILM, A 2014
In einem Teich nahe Wien wird ein blonder Skalp gefunden. Es folgen ein einzelner menschlicher Fuß und ein Knie. Polizeidienststellenleiterin Franzi und ihr Kollege Michael stehen vor einem Puzzle von Leichenteilen - alle von derselben Person. Aus Ermangelung an Unterstützung seitens der Dienststelle nehmen die beiden den Fall selbst in die Hand.
Mörder RECHT UND KRIMINALITÄT Werner Pinzner, D 2014
Tele 5 Film
Jackie Chan: City Hunter ACTIONKOMÖDIE, 1993
Privatdetektiv City Hunter erhält einen heiklen Auftrag. Er soll eine schöne Millionärstochter ausfindig machen, was seiner Assistentin Kaori gar nicht gefällt. Die Ermittlungen führen die beiden Schnüffler auf einen Luxusliner, der kurz darauf von Terroristen gekapert wird. Nun ist der City Hunter doppelt gefordert. Schlagkräftige Krimikomödie.
Jackie Chan: Winners & Sinners KOMÖDIE, HK 1983
Disney Film
Männerzirkus KOMÖDIE, USA 2001
Jane Goodale hat beruflich und privat scheinbar alles erreicht: Sie ist nicht nur Talentbookerin einer erfolgreichen Nachtmittags-Talkshow, sondern auch glücklich mit Ray, dem Produzenten der Sendung. Als dieser sie sitzen lässt, stellt Jane, in ihrer Enttäuschung über die Männerwelt, ihre ganz eigenen Nachforschungen über das andere Geschlecht an. Dabei benutzt sie ihren Mitbewohner Eddie als Forschungsobjekt. Auf Anraten ihrer Freundin Liz entschließt sich Jane, ihre neu gewonnenen Erkenntnisse unter einem Pseudonym in einer Zeitschrift zu veröffentlichen...
Ein Fall für McBride: Blondes Gift KRIMIREIHE, USA 2005
rbb Film
Die Olsenbande ergibt sich nie GAUNERKOMÖDIE, DK 1979
Egon Olsen hat die letzte Zwangspause im Knast zu einem "Bildungsurlaub" genutzt und kehrt nun mit beachtlichem Managerwissen sowie einem genialen Plan in die Freiheit zurück. Es soll das letzte "Millionensuperding" werden - nämlich die Aktienmehrheit einer Kaufhauskette. Am Anfang klappt alles wunderbar, doch dann stürzt das Ganoventrio ganz Dänemark in eine Finanzkrise.
rbb AKTUELL NACHRICHTEN

Do 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III Film
Edgar Wallace: Die Gruft mit dem Rätselschloß KRIMINALFILM
Eine Reihe von Personen ist hinter dem Erbe des Spielhöllenbesitzers Real her, das in einer geheimnisvollen und gefährlichen Gruft verborgen liegt. Nur die junge Kathleen kennt die Kombination zum Zahlenschloß... BRD 1964
Edgar Wallace: Das Gesicht im Dunkeln KRIMINALFILM

Do 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
NDR Film
Gladbeck TV-DRAMA (Folge: 2), D 2018
Am 16. August 1988 überfallen zwei maskierte Männer eine Bankfiliale im nordrhein-westfälischen Gladbeck und nehmen zwei Bankangestellte als Geiseln. Schnell wird den Ermittlern um Einsatzleiter Meise klar, dass es sich bei den beiden Kriminellen um Hans-Jürgen Rösner und Dieter Degowski handelt. Beide verbindet ihr Hang zu Brutalität, ihr Hass gegen Polizisten und die Gier nach Aufmerksamkeit. Obwohl sie das geforderte Geld bekommen, fliehen sie mit ihren beiden Geiseln ungehindert quer durch Deutschland. Eine Heerschar von Journalisten ist via Fernsehen und Radio stets live dabei. Ein Verbrechen in Echtzeit. Während die Geiseln in Lebensgefahr schweben, werden die Bankräuber vor laufenden Kameras interviewt, unterhalten sich mit Passanten und machen Einkäufe, während bei der Polizei je nach Bundesland immer wieder die Zuständigkeit und Gesetzgebung wechselt und dadurch eine Zugriffsmöglichkeit nach der anderen ungenutzt bleibt. Selbst als die Geiselnehmer in Bremen einen mit Fahrgästen besetzten Bus in ihre Gewalt bringen und einen kleinen Jungen auf einer Rastanlage an der A1 in Niedersachsen erschießen, reißt der bis dahin unvorstellbare Medienhype und die Hilflosigkeit der Polizei nicht ab. 54 Stunden lang hält das Verbrechen die Republik in Atem. Als die Polizei endlich eingreift, passiert genau das, was sie verhindert wollte: Eine weitere Geisel und ein Polizist müssen sterben. Die beiden Entführer und ihre Komplizin überleben. Ereignisse, die noch 30 Jahre später nachwirken.
Das Geiseldrama von Gladbeck DOKUMENTATION Danach war alles anders
Tele 5 Film
Jackie Chan: Winners & Sinners KOMÖDIE, HK 1983
Endlich aus dem Knast! Teapot, Exhaust Pipe, Vaseline, Curly Jerk und Ranks wollen nie mehr straffällig werden. Sie gründen eine Putzfirma. Und bekommen trotzdem Ärger mit dem Gesetz. Die Druckplatten von Geldfälschern findet man ausgerechnet in ihrem Wagen. Agent CID 07 ist den Fünfen auf den Fersen. Und die Fälscherbande auch. Der Burner: Erster Film der erfolgreichen "Five Lucky Stars"-Reihe!
Jackie Chan: Powerman II ACTIONFILM, HK 1985
PULS 4 Film
Assassins - Die Killer ACTIONFILM, USA 1995
Richard Rath ist Auftragskiller - und einer der besten. Er tötet pünktlich, gründlich und extrem routiniert. Einigen Leuten ist der alternde Einzelgänger offensichtlich ein Dorn im Auge, denn eines Tages ist plötzlich jemand hinter dem Profikiller her. Der weit jüngere Miguel Bain stürzt Rath in einen lebensgefährlichen "Generationskonflikt", denn mit dem Anschlag auf den Profi hofft er, sein Profil zu verstärken. Ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel beginnt ...
Eraser ACTIONFILM, USA 1995
3SAT Film
In der Lüge gefangen DRAMA, USA 2010
Jack Mabry übt seinen Job als Bewährungsbeamter seit Jahren aus und hat jede Menge Erfahrung mit Häftlingen, die ihm etwas vormachen wollen. Doch dann wickelt ihn ein Insasse ein. In Gerald "Stone" Creeson trifft Mabry auf einen Verbrecher, der anders zu sein scheint als die üblichen Knastbrüder. Stone verwickelt Jack in persönliche Gespräche. Das vermeintlich unerschütterliche Weltbild des prinzipientreuen Beamten gerät ins Wanken. Seit Jahrzehnten verläuft das Leben von Jack Mabry in den immer gleichen Bahnen. Die Ehe des autoritären, tiefgläubigen Mannes ist schon lange in Routine und Gleichgültigkeit erstarrt. In seinem Job als Bewährungsbeamter eines Gefängnisses hat er es mit den immer gleichen Phrasen von Häftlingen zu tun, die ihn von ihrer angeblichen Reumütigkeit überzeugen wollen. Mabry kennt alle Tricks und durchschaut sofort, wenn sein Gegenüber nicht mit offenen Karten spielt. Nun aber, wenige Wochen vor seiner Pensionierung, wird er mit einem Mann konfrontiert, der seine Entscheidungsfähigkeit auf die Probe stellt: Gerald "Stone" Creeson, wegen Brandstiftung verurteilt, wirkt nicht wie die Häftlinge, mit denen er sonst zu tun hat. Stone gibt sich aggressiv und desinteressiert. Zunächst versucht Mabry, sein übliches Gutachter-Programm durchzuspielen. Immer wieder jedoch gelingt es Stone, dem Beamten persönliche Details zu entlocken und ihn in Gespräche über Schuld und Vergebung zu verwickeln. Zugleich weckt er Mabrys Neugierde als Mann, indem er ihm von seiner bildschönen, sexuell unersättlichen Frau Lucetta erzählt. Diese nimmt kurz darauf Kontakt zu Jack auf. Der ahnt nicht, dass Lucetta im Auftrag ihres Mannes handelt und ihn mit allen Mitteln dazu bringen soll, sich für dessen vorzeitige Entlassung einzusetzen. Zunächst reagiert Jack kühl und abweisend auf die Avancen. Auf Dauer aber kann er der verführerischen Frau nicht widerstehen. Ohne es zu merken, wird der sonst so prinzipientreue Beamte immer weiter manipuliert. Und Stone kommt seinem Ziel immer näher.
10 vor 10 NACHRICHTEN
VOX Film
Ouija - Spiel nicht mit dem Teufel HORRORFILM, USA 2014
Die angehende Studentin Debbie spielt alleine mit ihrem 'Ouija'-Hexenbrett und erhängt sich kurz darauf. Ihre beste Freundin Elaine ist geschockt und will zusammen mit drei Freunden und ihrer Schwester herausfinden, ob Debbie tatsächlich Selbstmord begangen hat. Damit nimmt das Unheil seinen Lauf, denn das Hexenbrett weist auf ein finsteres Szenario hin. Die Freunde beginnen trotzdem ein Spiel und öffnen damit ein Portal in die Geisterwelt.
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2018
SF2 Film
Into the Woods FANTASYFILM, USA 2014
Ein Bäcker und seine Frau wünschen sich nichts sehnlicher als ein Kind. Um sie vom Fluch der Kinderlosigkeit zu erlösen, verlangt eine Hexe von den beiden, dass sie ihr ein paar Dinge besorgen, die alle im Zusammenhang mit den Märchen der Brüder Grimm stehen. Turbulente Verfilmung von Stephen Sondheims Musical-Hit «Into the Woods», gesungen und gespielt von Stars wie Meryl Streep, Johnny Depp, Emily Blunt, Anna Kendrick und Chris Pine.
G&G Peopleflash REPORTAGE News aus der Welt der Prominenz, CH 2018
ATV2 Film
Chinatown THRILLER, USA 1974
Los Angeles 1937: Privatdetektiv Jake Gittes wird von einer Frau engagiert, die ihren Ehemann Hollis Mulwray verdächtigt, fremdzugehen. Gittes schießt Beweisfotos, doch dann ist der Ehebrecher tot. Als plötzlich die echte Mrs. Mulwray auftaucht und dem Schnüffler weitere Nachforschungen untersagt, fühlt sich Gittes in seiner Berufsehre herausgefordert und ermittelt auf eigene Faust weiter. Er gerät in einen Sumpf aus Korruption und skandalösen Machenschaften bis hin zum Mord.
Men of Honor DRAMA, USA 2000
BR Film
Beste Chance HEIMATFILM, D 2014
Seit dem Abi vor fünf Jahren haben sich die Freundinnen Jo und Kati nicht mehr gesehen. Während die eine die Welt bereist und mittlerweile in Indien gelandet ist, schlägt sich die andere mühsam mit den Abschlussprüfungen an der Uni herum. Aber fünf Jahre sind wie weggeblasen, als Kati eines Tages auf ihrem Anrufbeantworter besorgniserregende Nachrichten ihrer besten Freundin hört. Sofort lässt sie alles stehen und liegen und fährt in ihr Heimatdorf, um die besten Freunde aus der Schulzeit zusammenzutrommeln und Jo in Indien zu suchen. Doch Rocky (Ferdinand Schmidt-Modrow) und Toni sind beide in der Zwischenzeit so gut wie verheiratet und leben ihr eigenes Leben. Entsprechend reagieren sie wenig begeistert. Empört, enttäuscht, aber voller Überzeugung, das einzig Richtige zu tun, macht sich Kati kurzerhand allein auf den Weg zum Ashram, von dem Jo auf ihrer letzten Postkarte geschwärmt hat. Was Kati auf ihrer Suche in Indien nicht ahnt: Jo ist schon längst auf dem Weg nach Hause. Sie platzt in ihr Heimatdorf und wirbelt - wie früher - alles gehörig durcheinander ...
Best of Radltour-Konzerte 2018 TALK UND MUSIK, 2018
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN