Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Film
American Beauty MELODRAM, USA 1999
Ein schickes Haus in einer sauberen Vorstadt, eine erfolgreiche, noch immer attraktive Gattin, eine hübsche Tochter - Lester hat wirklich keinen Grund zum Meckern. Und doch fühlt sich der Familienvater als Versager. Weder seine Frau Carolyn noch Tochter Jane zeigen sonderlich Respekt vor Lester, und seine Arbeit in einem Verlag könnte jeder andere genauso gut erledigen. Erst mit der jungen Angela kehrt so etwas wie Licht ein in seinen tristen Alltag. Lester verliebt sich in die Schulfreundin seiner Tochter, und beschließt, sein Leben grundlegend zu ändern. Er kündigt seinen Job und arbeitet als Bedienung, kauft sich einen schicken Sportwagen, und achtet vermehrt auf sein Aussehen. Die Familie scheint Lester weiterhin zu ignorieren. Aber das ist Lester nun egal, hartnäckig hält er an seinem Traum fest von der großen Liebe. Umso böser gestaltet sich für ihn das Erwachen. Dass jemand mit seinem ersten Kinofilm gleich fünf Oscars gewinnt, das hat es in der langen Geschichte Hollywoods noch nie gegeben. Der Brite Sam Mendes schaffte dieses Kunststück mit seiner Tragikomödie "American Beauty", in der er einen zynisch-ironischen Blick wirft auf die geheimen Wünsche der Bewohner Kleinstadt-Amerikas. Der "Amerikanische Traum" als pure Illusion, nicht nur für Kevin Spacey als Lester und Annette Bening in der Rolle seiner neurotischen Ehefrau Carolyn. Regisseur Sam Mendes arbeitete vor seinem Debütfilm ausschließlich für das Theater. Ohne größere Kenntnisse im Filmgeschäft, war Mendes deshalb auf die Hilfe des erfahrenen Kameramanns Conrad Hall angewiesen. Mit Erfolg, denn sowohl Mendes als auch Hall wurden mit einem Oscar prämiert. Weitere Oscars gab es für Hauptdarsteller Kevin Spacey, das beste Originaldrehbuch, und den besten Film.
Die schönen Tage LIEBESDRAMA, F 2013
ATV2 Film
Training Day THRILLER, USA 2001
Denzel Washington und Ethan Hawke in einem oscar-pämierten Thriller: Der junge Polizist Jake Hoyt wird zum Drogendezernat versetzt und soll vom alten Hasen Alonzo Harris eingearbeitet werden. Dessen abgebrühte Art und oft impulsive Vorgehensweise beeindruckt den Neuling schnell - bis Jake herausfindet, dass Alonzo seine Uniform missbraucht, um selbst schmutzige Geschäfte abzuwickeln. Als er sich entscheidet, seinen Kollegen zu verraten, bringt sich Jake damit in Lebensgefahr ...
Getaway ACTIONFILM, USA 2013
3SAT Film
Duell in der Nacht TV-THRILLER, D 2008
Kommissar Jonas Birke, neu bei der Mordkommission Frankfurt, bleibt eine Nacht, um Wolfram Ernst den Mord an dem ehemaligen Polizisten Mettich nachzuweisen. Doch ist Ernst schuldig? Birke hat daran Zweifel: Mettich war kurz davor, gegen Korruption bei der Polizei auszusagen. Zahlreiche hohe Tiere hätte seine Aussage die Karriere gekostet. Birkes Ehrgeiz ist geweckt. Zur gleichen Zeit findet in einem vornehmen Frankfurter Hotel eine Feier statt. Gastgeber sind der wohlhabende Immobilienhändler Wellingsen und seine Frau Isabel, mit der Ernst die Mordnacht verbracht haben will. Birke fährt zusammen mit einer Kollegin ins Hotel. Trotz ihrer gesellschaftlichen Verpflichtungen ist Isabel Wellingsen sofort bereit, der Polizei zur Verfügung zu stehen. Im Verlauf der Nacht kommt es im Hotelzimmer zu einem Verhör, das Birke durch seinen Spürsinn und seine Hartnäckigkeit offenbar als Sieger verlässt: Isabel Wellingsen bestätigt Ernsts Alibi. Doch der Schein trügt, denn Birke ist nur eine Figur in einem perfekt ausgetüftelten Spiel.
kinokino KINOMAGAZIN
SAT1 Film
Kokowääh KOMÖDIE, D 2011
Til Schweiger stürzt sich in seiner preisgekrönten Komödie ins Patchwork-Familienleben: Der erfolglose, eigenbrötlerische Drehbuchautor Henry soll mit seiner Kollegin und Exfreundin Katharina an einer Bestsellerverfilmung zu arbeiten - das könnte seinen Durchbruch und eine zweite Chance bei seiner großen Liebe bedeuten. Doch dann steht plötzlich die kleine Magdalena vor Henrys Tür: seine Tochter aus einem One-Night-Stand. Der Eigenbrötler muss von jetzt auf gleich Vater werden.
akte 20.18 INFOMAGAZIN, D 2018
RTLNitro Film
Spiel auf Bewährung DRAMA, USA 2006
Orientierungslose Straftäter einer Jugendhaftanstalt sollen mittels Football resozialisiert werden. Bewährungshelfer Sean baut das Team mit Herzblut auf und taucht dabei immer tiefer in die bewegenden Schicksale der Gefängnisinsassen ein.
Crank ACTIONFILM, USA 2006
7MAXX Film
Darkest Hour SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2011
Alien-Action zwischen Kreml und Rotem Platz: Die Jungunternehmer Sean und Ben reisen nach Moskau, um einen Deal abzuschließen. Doch dort werden sie von ihrem Ex-Kollegen Skyler abgezockt. Als sie in einer Bar ihren Frust wegspülen, fällt plötzlich in der ganzen Stadt der Strom aus. Vom Himmel sinken orangefarbene Kugeln, die Menschen zu Staub werden lassen. Gemeinsam mit Skyler und zwei Touristinnen verschanzen sie sich in der Bar. Draußen beginnt eine außerirdische Invasion ...
Stormbreaker ACTIONFILM, USA, GB, D 2006
Tele 5 Film
The Others HORRORFILM, E, USA, F, I 2001
Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs: Grace wohnt mit ihren beiden, gegen Licht hochallergischen Kindern in einem dunklen Chalet auf Jersey. Der Vater ist im Krieg. Eines Tages mehren sich seltsame Ereignisse. Tochter Anna erzählt von unsichtbaren Menschen, die sich im Haus bewegen und mit ihr reden. Grace ist dabei, wahnsinnig zu werden... Nicole Kidman glänzt in diesem hochgelobten Horror-Thriller.
Skandal mit Oskar Roehler: Reservoir Dogs FILM/KINO/TV, D 2018
RTLS Film
Crazy, Stupid, Love. LIEBESKOMÖDIE, USA 2011
Der etwas biedere und langweilige Cal wird überraschend von seiner Frau Emily verlassen. Die Abende verbringt der unfreiwillige Single fortan allein in einer Bar, wo ihn der smarte Womanizer Jacob entdeckt. Jacob verrät Cal all seine Tricks in Sachen Frauen und macht im Handumdrehen aus dem Familienvater einen echten Schürzenjäger. Doch trotz aller Erfolge hängt Cals Herz immer noch an Emily...
Girls United KOMÖDIE, USA 2000
Disney Film
Per Anhalter durch die Galaxis SCIENCE-FICTION-KOMÖDIE, USA, GB 2005
Weit draußen in der Öde der Galaxis kreist eine gelbe Sonne um einen unbedeutenden blaugrünen Planeten - richtig, Mutter Erde! -, der just in dem Augenblick gesprengt wird, in dem Arthur Dent sich anschickt, einen richtig miesen Tag zu haben. Leider bessert sich seine Stimmung auch dann nicht, als ihn Kumpel Ford per Anhalter in einem Raumschiff vor dem sicheren Tod rettet. Was folgt, ist ein haarsträubender Trip zu fernen Planeten und fremden Wesen, auf dem Arthur, man glaubt es kaum, die Liebe entdeckt.
Immer wieder Jim SITCOM Der Traum (Staffel: 5 Folge: 115), USA 2005

Di 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
7MAXX Film
Stormbreaker ACTIONFILM, USA, GB, D 2006
Der 14-jährige Alex Rider ist ein ganz normaler Schuljunge, bis sein geliebter Onkel Ian stirbt. Der Junge muss feststellen, dass dieser als Spion tätig war. Alex wird vom MI6 angeworben, um Ians Job zu Ende zu bringen. Der Millionär Darrius Sayle hat ein gefährliches neues Computersystem kreiert, dass er allen Schulen des Landes zur Verfügung stellen will. Bald sieht es so aus, als ob Alex' erste Mission gleichzeitig auch seine letzte wäre ...
Darkest Hour SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2011

Di 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Film
Vertraue mir TV-THRILLER, D 2015
Seit drei Jahren ist Elena Wagner der Shooting-Star einer Frankfurter Investmentbank. Doch plötzlich wird sie aus Meetings ausgeschlossen, ihre Memos verschwinden, ihr Chef schweigt. Elena befürchtet ihre Entlassung. Ihr bleibt nur eine Nacht, um mit Hilfe ihres Ex-Freundes Marc ihre Existenz zu retten. Die beiden finden Beweise dafür, dass Elena als Sündenbock Fehler der Firmenleitung angehängt werden sollen. Was wie ein Coup im Bankenmilieu beginnt, entwickelt sich rasch zu einem hintergründigen Beziehungsdrama um Verrat, Geld und Liebe, in dem keiner der Beteiligten die Kontrolle verlieren will.
Rahels Traum REPORTAGE Im Rollstuhl nach New York
Tele 5 Film
Reservoir Dogs - Wilde Hunde GANGSTERFILM
Das Debüt von Quentin Tarantino läuft unter der TELE 5-Brand "Skandal - Filme, die Geschichte schrieben": Sie kennen voneinander nur die Decknamen. Gemeinsam sollen sie einen Juwelier ausrauben. Ein todsicheres Ding, wie ihr Auftraggeber meint. Doch dann geht alles schief. Von den sieben Gangstern bleiben nur fünf am Leben. Einer davon schwer verletzt. Alle wissen, ein Verräter ist unter ihnen.
Way of the Gun THRILLER, USA 2001
ServusTV Film
Die schönen Tage LIEBESDRAMA, F 2013
Free-TV-Premiere: Für die 60-Jährige Zahnärztin Caroline beginnt ein neues Leben. Im Gegensatz zu ihrem Gatten Philippe , der weiterhin als Zahnarzt tätig ist, hat Caroline aufgehört, zu praktizieren. Das Ehepaar lebt an der französischen Atlantikküste, wo sich Caroline erstmal mit langen Strandspaziergängen die Zeit vertreibt. Doch schon bald wird es der unternehmungslustigen Frührentnerin zu langweilig. Caroline beginnt, einen Computerkurs zu besuchen. Leiter des Kurses ist der gut aussehende Julien . Trotz des großen Altersunterschieds verlieben sich Caroline und der 20 Jahre jüngere Julien ineinander. Als ihr Mann Philippe die Affäre entdeckt, muss Caroline eine schwerwiegende Entscheidung treffen. Die Besetzung der Hauptrolle von "Die schönen Tage" mit Fanny Ardant entpuppte sich als Glücksfall für Regisseurin und Drehbuchautorin Marion Vernoux. Die französische Theater- und Filmschauspiellegende trägt das bewegende Beziehungsdrama fast von alleine. Bravourös verkörpert sie die Protagonistin Caroline, deren bürgerliches Leben noch einmal durch eine heftige Liebesbeziehung aus den Fugen gerät. Carolines attraktiver Liebhaber Julien wird von Laurent Lafitte dargestellt, ihren sympathischen Ehemann Philippe spielt Patrick Chesnais. (OT: Les beaux jours)
American Beauty MELODRAM, USA 1999
RTLNitro Film
Crank ACTIONFILM, USA 2006

Action-Thriller mit Hollywood-Star Jason Statham: Permanente Adrenalinschübe sind die einzige Überlebenschance für den vergifteten Ex-Auftragskiller Chev in der rasanten Inszenierung der beiden US-Regisseure Mark Neveldine und Brian Taylor ("Gamer").

Navy Seals - Die härteste Elitetruppe der US Marines KRIEGSFILM, USA 1990
RTLS Film
Girls United KOMÖDIE, USA 2000
Die junge Torrance wird eines Tages zur neuen Team-Kapitänin der Cheerleader gewählt. Doch schon bald fällt einer Teamkollegin auf, dass sämtliche Tanzschritte in der Vergangenheit einfach von einer anderen Cheerleader-Gruppe abgekupfert wurden. Das erweist sich als großes Problem, denn die Cheerleader-Meisterschaften stehen kurz bevor. Jetzt müssen Torrance und ihr Team schnellstmöglich eine neue Choreografie einstudieren.
Infomercials WERBESENDUNG
ATV2 Film
Getaway ACTIONFILM, USA 2013

Von "Shootout"-Regisseur Courtney Solomon inszenierter Thriller in der Tradition PS-starker Actionfilme wie "Fast & Furious": Hollywood-Größe Ethan Hawke und Shooting-Star Selena Gomez müssen in "Getaway" gemeinsam eine halsbrecherische Tour de Force durch das nächtliche Sofia überstehen.

Training Day THRILLER, USA 2001
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN