Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV Film
Step Up 3 - Make Your Move TANZFILM, USA 2010
Gigantisches Tanzabenteuer: Der Streetdancer Luke und seine "House of Pirates" wollen am World Jam-Wettbewerb teilnehmen, bei dem die besten Tanzcrews der Welt gegeneinander antreten. Für die Piraten ist es eine große Herausforderung, schließlich müssen sie dort ihre Erzrivalen vom "House of Samurai" besiegen. Kurzerhand macht sich Luke auf die Suche nach neuen Talenten. Bald gehören Natalie und Moose auch zum Team. Doch Natalie hat ein Geheimnis, das alles zerstören könnte.
Step Up: Miami Heat TANZFILM, USA 2012
ARD Film
Tödliche Geheimnisse TV-THRILLER, D 2016
Um einen Whistleblower zu interviewen, reist Journalistin Rommy Kirchhoff nach Brüssel. Paul Holthaus , Lobbyist im Auftrag des Agrarkonzerns Norgreen Life Inc., ist bereit, über die Hintergrundverhandlungen zu TTIP zu berichten, die er selbst maßgeblich beeinflusst hat. Kaum geht das brisante Interview los, wird Rommy unter einem Vorwand aus dem Hotelzimmer gelockt und bei ihrer Rückkehr überwältigt. Als sie wieder zu sich kommt, fehlt von dem Informanten und dessen Kontaktmann Arne Gentner jede Spur. Bei der rastlosen Suche nach Holthaus begegnet Rommy auch dessen Sohn Max , der in tiefer Trauer ist: Denn er musste soeben das Begräbnis seiner Mutter ganz alleine durchstehen. Von der Journalistin erfährt der junge Mann, warum sein Vater am Sterbebett der Krebskranken fehlte. Jetzt erst wird Rommy klar, in eine Geschichte ungeahnten Ausmaßes geraten zu sein - was auch erklärt, dass sie inzwischen offensichtlich abgehört und überwacht wird. Für ihre Chefredakteurin und engste Vertraute Karin Berger gibt es keinen Zweifel, dass hinter all dem Lilian Norgren steckt, CEO von Norgreen Life Inc. Denn die hat kein Interesse daran, dass Holthaus' Enthüllungen publik werden, also mehr als genug Gründe, den für sie gefährlich gewordenen Anwalt verschwinden zu lassen. Überraschend lädt die Konzernchefin jedoch höchstpersönlich zu einem vertraulichen Gespräch auf ihr Landgut. Und das nur, um Rommy wissen zu lassen, was Holthaus für sie bedeutet, und dass auch sie um sein Leben fürchtet. Während Rommy weiter fieberhaft nach dem Verschwundenen sucht, ist aber offensichtlich noch jemand hinter dem belastenden Material her, das Holthaus irgendwo versteckt hat.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ARTE Film
Pandora und der Fliegende Holländer MELODRAM, GB, USA 1951
Esperanza, eine Perle an der Küste Spaniens: Drei Männer buhlen gleichzeitig um die Gunst der ebenso schönen wie melancholischen Pandora Reynolds. Reggie erkennt als Erster, dass sie sich niemals für ihn entscheiden wird, und setzt seinem Leben ein Ende. Die anderen beiden, ein Rennfahrer und ein spanischer Stierkämpfer, versuchen jeweils, Pandora für sich zu gewinnen. Alles wären sie bereit ihr zu opfern. Doch gerade als sich Pandora, die keinen der beiden wirklich liebt, entscheiden will, tritt mit Hendrik van der Zee ein weiterer Mann auf den Plan. Wer ist letztlich bereit, für die Liebe mehr aufzugeben?
Ava Gardner, die Flamenco-Diva Hollywoods PORTRÄT, F 2016
K1 Film
Die letzte Legion ABENTEUERFILM, USA 2007
Rom, im Jahr 476: Das Weltreich hat seinen Zenit lange überschritten und der zwölfjährige Romulus Augustus soll zum neuen Kaiser gekrönt werden. Doch eine Horde Barbaren überfällt die Stadt und verschleppt den Jungen und seinen väterlichen Lehrmeister Ambrosinus nach Capri. Aurelius, der Befehlshaber der kaiserlichen Leibgarde, bricht mit einigen hartgesottenen Legionären auf, Romulus zu retten. Mit Hilfe der byzantinischen Kriegerin Mira können sie ihn aufspüren ...
Pathfinder - Fährte des Kriegers ACTIONFILM, USA 2007
Tele 5 Film
The Lost Planet SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2012
Irgendwann in der Zukunft: Weltraumtourismus ist so alltäglich wie ein Flug nach Mallorca. Doch als sechs junge Leute mit ihrem Space-Kreuzer losdüsen, stranden sie auf einem Planeten, der voller grausiger Gefahren ist - und bevölkert von mordlustigen Aliens. Action, tolle Effekte und zwischendrin gibt es auch was aufs Zwerchfell.
Infini SCIENCE-FICTION-FILM, AUS 2015
ONE Film
Wüstenblume BIOGRAFIE, D, F, A 2009

Ihre Autobiographie avancierte einst zum Weltbestseller und berührte Millionen – mit "Wüstenblume" wurde die Lebensgeschichte von Supermodel, Autorin und Menschenrechtsaktivistin Waris Dirie schließlich verfilmt. Die Hauptrolle spielt das mehrfache Vogue-Covergirl Liya Kebede.

Carolin Kebekus: PussyTerror TV COMEDYSHOW
SWR Film
Unter weißen Segeln - Kompass der Liebe TV-LIEBESDRAMA, D 2004
Marianne Bauer, Besitzerin eines Berliner Gartencenters, muss herausfinden, ob sie ihren Ehemann Rudolf noch liebt, der sie kürzlich wegen einer Jüngeren verlassen hat. Kurzerhand bucht sie eine Karibik-Kreuzfahrt auf dem Luxussegler "Royal Clipper", auf dem auch Rudolf mit seiner Geliebten Tamara einen Traumurlaub verbringen wollte. Doch daraus wird nichts, denn als Rudolf seine Frau unter den Passagieren entdeckt, müssen Kapitän Arno Köhler und seine erfahrene Cruisedirektorin Marlene trotz spiegelglatter See einige Wogen glätten.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
HR Film
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand KOMÖDIE, S 2013
Allan Karlsson ist ein 99-jähriger Junggeselle mit einer eigentümlichen Vorliebe für Sprengstoff. Weil er einen Fuchs in die Luft jagte, der seinen geliebten Kater Molotow totgebissen hat, sperren die Behörden den greisen Bombenleger ins Altersheim. Dort herrscht aber zu seinem Leidwesen Langeweile pur. Während die Betreuer eine betuliche Zeremonie für seinen 100. Geburtstag vorbereiten, steigt der rüstige Senior heimlich aus dem Fenster und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise. Schon am nächsten Bahnhof gerät er gegen seinen Willen in den Besitz eines Koffers voller Geldscheine. Diese stammen aus der Beute einer martialischen Bikergang, die sich nun ebenso an seine Fersen heftet wie ein begriffsstutziger Polizeiinspektor. Glücklicherweise lernt Allan den Gelegenheitsdieb Julius, den Langzeitstudenten Benny und die Tierschützerin Gunilla kennen. Ein ums andere Mal helfen die drei ihm dabei, den grimmigen Gesellen zu entkommen. Mindestens genauso spannend wie ihre gemeinsamen Abenteuer sind die Erzählungen aus seinem ereignisreichen Leben: Allan hat General Franco das Leben gerettet, Oppenheimer beim Bau der Atombombe den entscheidenden Tipp gegeben und im sowjetischen Gulag den debilen Zwillingsbruder von Albert Einstein kennengelernt. Sogar für den Fall der Berliner Mauer ist er verantwortlich. Seine spezielle Vorliebe für Sprengstoff spielte dabei immer eine nicht unerhebliche Rolle. Überraschende Knalleffekte hält er auch für die Rocker bereit.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
rbb Film
Krauses Braut TV-DRAMA, D 2011
Dorfpolizist Horst Krause ist fassungslos. Seine fast sechzigjährige Schwester Meta will Taxifahrer Rudi aus Köln heiraten. Und Metas Entschluss, den familiären Gasthof zu verlassen, um ihrem Gatten an den Rhein zu folgen, sprengt Krauses Vorstellungskraft. Auch Schwester Elsa muss ihren Schock mit Hochprozentigem verdauen, zumal Bruder Hotte jetzt den Gasthof schließen will.
rbb AKTUELL NACHRICHTEN

Mo 21:00

Film: Keine Sendung im Programm

Mo 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Tele 5 Film
Infini SCIENCE-FICTION-FILM, AUS 2015
Die überbevölkerte Erde ist in Gefahr. Doch das wissen die Mitstreiter der Spezial-Einheit noch nicht, als sie die außerirdische Station Infini erreichen. Ein Bild der Verwüstung erwartet die Crew. Sie ist auf der Suche nach Whit Carmichael, dem einzigen Überlebenden einer unheimlichen Katastrophe, die auch schon bald die Erde ereilen soll. Düstere Raumfahrt-Hommage an "Alien" und "The Thing".
Dark Matter SCIENCE-FICTION-SERIE Episode Achtzehn (Folge: 18), CDN 2016
WDR Film
Es begann in Neapel KOMÖDIE, USA 1960 Lokalzeit vor Mitternacht NACHRICHTEN
K1 Film
Pathfinder - Fährte des Kriegers ACTIONFILM, USA 2007
Ein kleiner Wikingerjunge wird bei einem feindlichen Indianerstamm zurückgelassen. Letztendlich akzeptiert ihn das Volk jedoch, nimmt sich seiner an und zieht ihn wie ihresgleichen und einen volksinternen Sohn auf. Allerdings passiert 15 Jahre später etwas, womit der Junge auf keinen Fall rechnet: Die Wikinger kommen zurück und attackieren seinen Stamm und auch die Frau, die er liebt. Das löst in ihm eine starke persönliche Auseinandersetzung mit seinen zwei Identitäten aus ...
Steven Seagal - Halb tot ACTIONFILM, D, USA 2002
ATV Film
Step Up: Miami Heat TANZFILM, USA 2012
Atemberaubende Dancemoves und Musik, die sofort in die Beine geht: "MOB", die Tanztruppe um Sean, arbeitet an immer spektakuläreren und größeren Flashmobs in Miami. Ihr Ziel: YouTube-Klicks, und davon so viele wie möglich, denn sie wollen den YouTube-Contest gewinnen. Dann lernt Sean Emily kennen, die Tochter eines reichen Geschäftsmannes. Als dieser ein ganzes Viertel abreißen will, beginnen Emily und Sean gemeinsam an einem Protestflashmob zu arbeiten.
Step Up 3 - Make Your Move TANZFILM, USA 2010
ZDF Film
Ted 2 KOMÖDIE, USA 2015
Das wahrscheinlich vulgärste Kuscheltier der Filmgeschichte kommt mit einem Paukenschlag zurück: Ted und seine Freundin Tami-Lynn heiraten und wollen Nachwuchs. Kumpel John soll dabei als Samenspender fungieren. Um das Sorgerecht des Kindes zu erhalten, muss der zotige Plüschkamerad allerdings nachweisen, dass er ein Mensch ist. Auch die Fortsetzung des Kultfilms bietet politisch unkorrekte und herrlich böse Gags.
heute+ NACHRICHTEN
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN