Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Non-Stop THRILLER, USA 2014
Hochkarätig besetzter, spannungsgeladener Action-Thriller von Jaume Collet-Serra . Der Transatlantikflug nach London wird zum wahren Alptraum. Ein Erpresser droht alle zwanzig Minuten einen Passagier zu töten - jeder könnte der Täter sein. Liam Neeson startet mit Zufallsbekanntschaft Julianne Moore eine verzweifelte Suche - und steht plötzlich selbst unter Hauptverdacht. Atemberaubend bis zur letzten Minute!
Mr. und Mrs. Smith ACTIONKOMÖDIE, USA 2005
ServusTV Film
Master & Commander - Bis ans Ende der Welt ABENTEUERFILM, USA 2003
Das französische Kaperschiff Acharon angreifen und zum Kentern bringen. So lautet die Mission von Kapitän Jack Aubrey, der 1805 mit seinem Kriegsschiff Surprise vor der brasilianischen Küste kreuzt. Doch die mit größeren Kanonen ausgestattete Acharon ist schwer zu besiegen. Tatsächlich muss Aubrey mehrere Niederlagen einstecken. Vor den Galápagos-Inseln versucht es der britische Kommandant mit einer letzten Kriegslist. Abenteuerfilm von Peter Weir, mit Russell Crowe und Paul Bettany.
The Double - Eiskaltes Duell KRIMINALFILM, USA 2011
PULS 4 Film
Die Tribute von Panem - Mockingjay (1) SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2014
Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence wird im dritten Teil der Reihe von "Die Tribute von Panem" zur heroischen Symbolfigur: Katniss Everdeen wird von den Rebellen aus der Arena der Hungerspiele gerettet. Anschließend taucht sie im unterirdischen, zerstört geglaubten Distrikt 13 unter. Als ein Krieg ausbricht, der die Zukunft von Panem bestimmen wird, muss sich Katniss entscheiden, ob sie die Rebellen im Kampf gegen das Kapitol unterstützt. Das Schicksal liegt in ihren Händen ...
Die Tribute von Panem - Mockingjay (2) SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2015
ATV2 Film
Zum Teufel mit der Wahrheit! TV-KOMÖDIE, D 2014
Die Journalistin Kathrin kam bisher mit kleinen Flunkereien ganz gut durchs Leben. Doch eine Arznei, die eigentlich ihre Allergie bekämpfen sollte, hat eine unerwartete Nebenwirkung: Kathrin kann nicht mehr lügen - sie sagt jedem unverblümt die Wahrheit. Dadurch verliert sie ihren Job und ihren zehn Jahre jüngeren Lover Luca, und auch ihre Kinder verstehen nicht, was in Kathrin gefahren ist. Doch bald muss sie feststellen, dass ihr neues Leben auch seine guten Seiten hat ...
Liebe in anderen Umständen TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2009
ARD Film
Kryger bleibt Krüger TV-KOMÖDIE, D 2020
Das vierte Abenteuer führt Publikumsliebling Horst Krause als Paul Krüger nach Tschechien. In seiner Geburtsstadt Krygovice lernt das Berliner Original seine Wurzeln kennen und macht sich daran, das Trauma der Familie Krüger aus den Nachkriegswirren endlich aufzuarbeiten. Um seine Mission zu erfüllen - die Rettung der traditionsreichen Familienbrauerei -, muss Krüger dort eine Nuss knacken, die genauso hart ist wie er selbst. Der Letzte Wille seiner Erbtante verlangt, dass er sich auf die Suche nach seinem von Christian Grashof gespielten Bruder macht, der weder mit ihm noch dem Betrieb etwas zu tun haben will!
Liebling, lass die Hühner frei TV-KOMÖDIE, D 2017
3SAT Film
La Strada - Das Lied der Straße DRAMA, I 1954
Der grobschlächtige Schausteller Zampano legt sich eine Begleiterin zu, die einfältige Gelsomina. Er nutzt sie aus und lässt sie irgendwann auf der Straße zurück. Seine Reue kommt zu spät.
Auf den Spuren Fellinis KÜNSTLERPORTRÄT
PRO7 Film
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels ABENTEUERFILM, USA 2008
Wenn Harrison Ford den Hut aufsetzt und zur Peitsche greift, haben finstere Gestalten im Dschungel und anderswo nichts zu lachen - auch in Teil vier der Indiana Jones-Reihe nicht. Während des Kalten Kriegs gerät der Abenteurer in die Fänge der Sowjets. Er entkommt knapp und erhält kurz darauf Hinweise auf einen geheimnisvollen Kristallschädel, der in Peru versteckt sein soll. Sofort macht sich der Archäologe auf den Weg. Doch auch der Feind hat ein Auge auf das Artefakt geworfen.
Die Insel SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2005
SAT1 Film
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (2) FANTASYFILM, GB, USA 2011
Fulminantes Finale des Franchise um den beliebten Zauberlehrling Harry Potter: Dunkle Zeiten ziehen auf, als Lord Voldemort und seine Anhänger die Kontrolle über die Welt der Zauberer und auch Hogwarts übernehmen. Derweil ist Harry mit seinen Freunden und treuen Gefährten Ron und Hermine untergetaucht, um die Heiligtümer des Todes zu suchen und die übrigen Horkruxe zu zerstören. In Hogwarts kommt es schließlich zum Showdown und unausweichlichen Duell zwischen Harry und Voldemort.
Phantastische Harry Potter Momente - Das große SAT.1 Spezial UNTERHALTUNG, D 2018
VOX Film
Sleepless - Eine tödliche Nacht THRILLER, USA 2016
Anstatt den Gangstern von Las Vegas das Handwerk zu legen, verdienen sich die korrupten Cops Vincent und Sean lieber hin und wieder etwas auf kriminellem Wege selbst hinzu. Als sie jedoch dem mächtigen Casino-Boss Stan Rubino eine millionenschwere Ladung Kokain rauben, kidnappt dieser kurzum Vincents Sohn. Vincent hat eine schlaflose Nacht lang Zeit, um seinen Sohn zu retten und sich für eine Seite des Gesetzes zu entscheiden.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verräterische Schatten, USA 1996 / 2005
RTL2 Film
Sleepers THRILLER, USA 1996
Vier Freunde gehen durch dick und dünn. Bei einem ihrer Streiche töten sie beinahe einen Menschen. Die Teenager landen in einer Erziehungsanstalt, wo sie brutal misshandelt werden. Elf Jahre später kommt der lang ersehnte Moment der Rache.
Iron Man ACTIONFILM, USA 2008
Tele 5 Film
Into the White DRAMA, N, S 2012
Zwei Jagdbomber stürzen über der einsamen Schneewildnis Norwegens ab. Es ist Weltkrieg und in der einzigen Schutzhütte treffen drei Deutsche und zwei Englänger aufeinander: die überlebenden Flieger. Feinde. Sie alle wollen nur eines: weiterleben. Bald gehen Holz und Nahrung aus. Spannendes Kammerstück aus Skandinavien mit Rupert Grint.
Escape - Vermächtnis der Wikinger ACTIONFILM, N 2013
ZDFneo Film
Daylight ACTIONFILM, USA 1996
Bei einer Explosion im New Yorker Holland-Tunnel gibt es zahlreiche Opfer. Eine Gruppe Menschen überlebt die Katastrophe, allerdings ist sie unter dem Fluss eingeschlossen. Ein Mann dringt zu den Verschütteten vor und versucht, sie in Sicherheit zu bringen - bevor ihnen die Luft ausgeht oder der gesamte Tunnel einstürzt. Groß angelegter Katastrophenfilm mit Sylvester Stallone und Viggo Mortensen, der die Zuschauer bis zuletzt in Atem hält. Ein scheinbar normaler Tag in New York neigt sich dem Ende zu. Doch eine Bande von Juwelendieben rast auf der Flucht vor der Polizei durch den Holland-Tunnel und verursacht einen Unfall mit einem Lkw, der Giftmüll transportiert. Es kommt zur Katastrophe: Durch die herbeigeführte Explosion stürzen die Eingänge an beiden Enden ein. Ein Großteil der Menschen im Tunnel wird getötet, nur eine kleine Gruppe überlebt. Der ehemalige Chef des New Yorker Rettungsdienstes, Kit Latura , ist zufällig vor Ort und entgeht dem Unglück selbst nur knapp. Sofort bietet er seine Hilfe bei den Rettungsmaßnahmen an, denn den Eingeschlossenen bleiben maximal noch drei Stunden, bevor ihnen der Sauerstoff ausgeht. Doch die Situation ist kompliziert, und die Verantwortlichen zögern. Latura beschließt, einen gefährlichen Alleingang zu wagen, und tatsächlich gelangt er zu den Überlebenden. Die Autorin Madelyne und der Sicherheitsmann George versuchen von Anfang an, Latura auf der Suche nach einem Ausweg zu unterstützen, doch einige stellen seine Führungsposition infrage. Und so verrinnt kostbare Zeit, die weitere Menschenleben kosten kann.
The Fast and the Furious: Tokyo Drift ACTIONFILM, USA 2006
RTLS Film
Wickie und die starken Männer ABENTEUERFILM, D 2009
Wickie ist anders als die anderen Wikinger. Denn die Wikinger sind stark, grob und furchtlos, aber Wicki ist eher zurückhaltend. Doch er hat eine ganz besondere Eigenschaft, die kaum ein andere Bewohner von Flake besitzt: er ist clever! Als das Dorf eines Tages von maskierten Fremden überfallen wird, werden alle Kinder aus Flake geraubt - nur Wickie nicht. Also machen sich die Wikinger samt Wickie auf den Weg, um die Kinder zu befreien.
Das Superweib KOMÖDIE, D 1996
Disney Film
Alvin und die Chipmunks - Der Kinofilm KOMÖDIE, USA 2007
Durch einen Zufall geraten die drei Streifenhörnchen Alvin, Simon und Theodore in das Gebäude einer Plattenfirma. Von einem Korb voller Muffins angelockt, folgen sie dem frustrierten Musiker Dave nach Hause. Die Anwesenheit der Hörnchen bleibt nicht lange unbemerkt und Dave schließt eine Allianz mit ihnen: Die drei hochbegabten Streifenhörnchen sollen als Gesangsgruppe bei der Plattenfirma den Erfolg haben, der Dave verwehrt blieb. Wird es gelingen den Boss der Plattenfirma vom Potential der tierischen Sänger zu überzeugen?
Disney Magic Moments SHOW Die besten Songs der Helden (Folge: 20), D 2017
SKYci Film
A Vigilante THRILLER, USA 2019
Olivia Wilde als Fäuste schwingende Rächerin: Sadie wurde von ihrem Mann missbraucht. Jetzt perfektioniert sie ihre Kampfkünste, um anderen Frauen zu helfen - und sich an ihrem Peiniger zu rächen.
Shazam! ACTIONKOMÖDIE, USA 2019

Sa 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Film
Liebling, lass die Hühner frei TV-KOMÖDIE, D 2017
Erst hieß es "Liebling, bring die Hühner ins Bett", dann "Liebling, weck die Hühner auf" und nun "Liebling, lass die Hühner frei". Im dritten Teil der losen Fernsehfilmreihe um die Familie Teuffel ist es erneut Familienvater Steffen, der den Alltag im brandenburgischen Dorf Krummenwalde auf bemerkenswerte Weise aufmischt. Das macht er regelmäßig, seit es die fünfköpfige Familie in die Provinz verschlagen hat. Noch nie hat er allerdings die russische Mafia nach Krummenwalde gelockt. Dieses Mal schon.
Tagesthemen NACHRICHTEN
SKYci Film
Shazam! ACTIONKOMÖDIE, USA 2019
Vom Außenseiter zum Weltenretter: Teenager Billy kann sich plötzlich in einen Erwachsenen mit Superkräften verwandeln. Spaßige DC-Comicverfilmung um Supermans schlagfertigen Nachwuchs-Kollegen.
Holmes & Watson KOMÖDIE, GB, USA 2018
ORF1 Film
Mr. und Mrs. Smith ACTIONKOMÖDIE, USA 2005
Turbulente Action-Komödie vom Feinsten! Angelina Jolie und Brad Pitt führen als Ehepaar einen feurig pointierten Rosenkrieg und liefern sich in ihren Doppelleben die furiosesten Verfolgungsjagden. Beste Unterhaltung garantiert!
Erlöse uns von dem Bösen HORRORFILM, USA 2014
RTLS Film
Das Superweib KOMÖDIE, D 1996
Aufgrund eines Missverständnisses will sich Franziskas Mann Will von ihr scheiden lassen. Franziska verarbeitet die Trennung unter einem Pseudonym in einem Buch, das sofort zum Bestseller wird. Nun soll das Buch verfilmt werden und ausgerechnet Franziskas Ex-Mann ist der Regisseur.
Comedy total COMEDYSHOW, D 2007

Sa 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFneo Film
The Fast and the Furious: Tokyo Drift ACTIONFILM, USA 2006

Knallharte Überhol-Action made in Japan: Teil drei der High-Speed-Actionreihe "The Fast and The Furious" handelt von Tokyos Drift Racing-Szene. Außenseiter Sean Boswell (Lucas Black), in Amerika aufgrund wiederholter Teilnahme an illegalen Autorennen nur knapp dem Knast entkommen, muss in seiner neuen Heimat Japan zeigen, was er drauf hat.

Street Fighter - Die entscheidende Schlacht ACTIONFILM, USA 1994
ONE Film
The Iceman THRILLER, USA 2013
New Jersey, in den 1960er Jahren. Richard Kuklinski , ein wortkarger Mann von hochgewachsener Statur und eindrucksvoller Erscheinung, umwirbt auf etwas linkische Art die hübsche Deborah . Wenig später heiraten die beiden, bekommen zwei Kinder und beziehen ein schmuckes Einfamilienhaus. Die Vorstadtidylle scheint perfekt. Doch weder Deborah noch die beiden Töchter ahnen, dass ihr Ehemann und Vater in Wahrheit kein Geschäftsmann ist, sondern ein eiskalter Profikiller. Seine kriminelle Karriere begann Jahre zuvor mit dem Kopieren illegaler Pornofilme; Deborah erzählt er, dass er mit Disney-Filmen zu tun habe. Als er in einen Konflikt mit dem lokalen Mafiaboss Roy Demeo gerät, zeigt dieser sich von Kuklinskis stoischer Furchtlosigkeit tief beeindruckt - und heuert ihn kurz darauf als Killer an. In Demeos Auftrag tötet Kuklinski zahllose Männer. Er stellt keine Fragen, führt die Taten mit roboterhafter Kaltblütigkeit aus und verdient sehr gut dabei. Sein stattliches Einkommen erklärt er bei Freunden und Familie mit einem lukrativen Job als Devisenhändler. Über Jahre hinweg kann Kuklinski, der als Kind schwer misshandelt wurde, sein mörderisches Doppelleben führen, ohne Aufsehen zu erregen. Dann aber lässt der eiskalte Killer eine junge Augenzeugin laufen, weil er prinzipiell keine Frauen und Kinder tötet. Als Demeo davon erfährt, schäumt er vor Wut und untersagt ihm weitere Auftragsmorde. Entgegen dieser strikten Anweisung verbündet Kuklinski sich heimlich mit dem Profikiller Robert Pronge alias 'Mr. Freezy' und führt Morde für alle möglichen Auftraggeber aus. Damit aber weckt er nicht nur das Interesse des FBI, sondern zieht sich auch den Hass von Demeo zu. Bald muss Kuklinski nicht nur um sein eigenes Leben fürchten, sondern auch um das seiner Familie.
Der Campus KOMÖDIE, D 1997
ATV2 Film
Liebe in anderen Umständen TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2009
Silke Hauswald erfährt nach 20 Jahren Ehe von ihrem Mann, dass er sie für die 24-jährige Jura-Referendarin Klara verlässt. Für sie bricht ihre scheinbar heile Welt zusammen. Sie versucht, ihren Kummer mit einer aufregenden Nacht zu bewältigen und lässt sich auf ihre neue Bekanntschaft Felix ein - eine folgenschwere Begegnung: Sie wird schwanger. Ein Grund zur Freude, wäre der Kindsvater nicht erst 25 Jahre alt und der Ex-Freund der Affäre, für die ihr Mann sie verlassen hat.
Die Ungehorsame TV-DRAMA, D 2014
Sat1Gold Film
Liebe auf Kredit TV-ROMANZE, D 2007
Als Britta von ihrem neuen Chef gefeuert wird, nimmt sie ihr Schicksal selbst in die Hand: Zusammen mit zwei Freundinnen überfällt sie ihn in einer Tiefgarage, als er seinem Vermögensverwalter Schwarzgeld übergeben will. Das "geliehene" Geld reicht aus, um eine eigene Catering-Firma aufzuziehen ...
Kommissar Rex KRIMISERIE Der maskierte Tod (Staffel: 2 Folge: 5), D 1995
Tele 5 Film
Escape - Vermächtnis der Wikinger ACTIONFILM, N 2013
Auf der Flucht vor der Pest macht sich Signes Familie auf die Suche nach einem besseren Leben. Bald schon werden sie Opfer von Banditen. Alle sterben - bis auf Signe. Dagmar, Anführerin der Gesetzlosen, will sie als Spielgefährtin für ihre Tochter Frigg. Schon bei der ersten Gelegenheit flieht Signe: gemeinsam mit Frigg. Dagmar verfolgt sie... Gnadenlos wie die norwegische Landschaft.
Dead Snow HORRORFILM, N 2009
PULS 4 Film
Die Tribute von Panem - Mockingjay (2) SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2015
Die Oscar-Preisträgerin Jennifer Lawrence kämpft weiterhin gegen das tyrannische System ihrer Welt: Als Katniss sich dazu bereiterklärt, als Symbol der Revolution - dem Spotttölpel - in der Öffentlichkeit aufzutreten, muss sie sich zahlreichen Schwierigkeiten stellen. Zwar sind die Distrikte gegen das Capitol vereint, aber Peeta ist nicht er selbst und die aufkommenden Kämpfe bedrohen das Schicksal aller. Der Traum von Freiheit und Frieden scheint für sie weit entfernt ...
Die Tribute von Panem - The Hunger Games SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2012
ServusTV Film
The Double - Eiskaltes Duell KRIMINALFILM, USA 2011
Er galt als verschollen, doch nun ist der gefürchtete KGB-Killer Cassius wieder aufgetaucht. Der pensionierte CIA-Agent Shepherdson soll dem Auftragsmörder endgültig das Handwerk legen. Unterstützt wird Shepherdson von dem jungen Agenten Geary. Bei den Ermittlungen bekommt es das ungleiche Duo mit dem Russen Bozlovski zu tun. Shepherdson scheint ihn gut zu kennen. Für Geary wird die Lage immer undurchschaubarer. Thriller von Michael Brandt, mit Richard Gere, Topher Grace und Martin Sheen.
Master & Commander - Bis ans Ende der Welt ABENTEUERFILM, USA 2003
PRO7 Film
Die Insel SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2005
Freiheit für Scarlett Johansson und Ewan McGregor: In dem Irrglauben, sie seien Überlebende einer tödlichen Seuche, leben Klone in einer hermetisch abgeschlossenen Kolonie. Sie ahnen nicht, dass sie nur als menschliche Organlager herhalten. Dazu wird ihnen vorgegaukelt, sie hätten in der Lotterie gewonnen und dürften auf "die Insel", den einzigen unverseuchten Ort. Der Klon Lincoln Six Echo findet jedoch heraus, welch krankes Spiel wirklich getrieben wird ...
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels ABENTEUERFILM, USA 2008
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN