Film heute abend

Jürgen - Heute wird gelebt

TV-Komödie Der Pförtner Jürgen Dose und sein im Rollstuhl sitzender Freund Bernd Würmer sind beide jenseits der 40 und noch immer auf der Suche nach der Frau fürs Leben. Keine einfache Aufgabe für die beiden Eigenbrötler ohne jegliche sozialen Kompetenzen. Jürgen wohnt mit seiner bettlägerigen Mutter zusammen und versucht erfolglos, mit deren Pflegerin Petra anzubandeln. Bernd verbringt seinen Alltag gern damit, anderen Menschen seine Behinderung penetrant vorzuhalten, um ihnen dann mangelndes Verständnis vorzuwerfen. Als selbst ein Versuch mit Speed-Dating scheitert, scheint es nur noch eine Hoffnung zu geben: "EuropLove" - eine Partnervermittlung für osteuropäische Frauen auf der Suche nach der großen Liebe. Nachdem Jürgen und Bernd sich per Katalog ihre Zukünftigen ausgesucht haben und einen nicht unerheblichen Unkostenbeitrag geleistet haben, besteigen sie den Bus nach Stettin. Mit an Bord sind neben anderen kontakthungrigen und sehr speziellen Herren auch Reiseveranstalter Herr Schindelmeister und seine nicht unattraktive Dolmetscherin Anja , an der Bernd umgehend Gefallen findet. Doch schon nach kurzer Zeit machen sich Eifersucht und Missmut unter den Freunden breit, denn Anja beginnt sich außerordentlich gut mit Jürgen zu verstehen, weshalb Bernd sich lieber mit dem grobschlächtigen Knüppel amüsiert. Als er aufgrund eines platten Rollstuhlreifens auch noch verspätet zu seinem Date kommt und Jürgen sich bei der Dame für ihn ausgibt, kippt die Stimmung endgültig ...
ARD

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2 Film
Verliebt in Amsterdam KOMÖDIE, D 2017
Solide, kleinlich und in festen Händen: Max ist auf dem besten Weg, wie sein Vater zu werden, als er sich bei einem Arbeitsauftenthalt in Amsterdam rettungslos in die unkonventionelle Sophie verliebt. Doch die Abnabelungsversuche ihres Sohnes stoßen bei den Eltern auf wenig Gegenliebe. Kurz vor der Hochzeit mit Sandkastenfreundin Jenny sucht Max das Weite. Ein Jobangebot in Amsterdam soll dem Endzwanziger neue Karrierechancen eröffnen. Dort führt das Schicksal den ordnungsliebenden Junganwalt mit der sympathisch-chaotischen Sandwich-Verkäuferin Sophie zusammen. Hals-über-Kopf verlieben sich die zwei ineinander. Sehr zum Leidwesen von Max' Eltern, die fest entschlossen sind, ihren einzigen Sohn wieder heimzuholen. Schließlich soll Max demnächst die väterliche Firma übernehmen. (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch in DD 5.1 / deutsch mit Bildbeschreibung)
Luxus und mehr GESELLSCHAFT UND SOZIALES
PULS 4 Film
Marco W. - 247 Tage im türkischen Gefängnis TV-DRAMA, D 2010
Ein unbeschwerter Urlaub an der türkischen Riviera neigt sich für Marco W. und seine Eltern dem Ende zu. Am letzten Tag passiert die folgenschwere Katastrophe: Marco wird wegen angeblicher Vergewaltigung einer minderjährigen Britin verhaftet. Immer wieder steht er vor Gericht, ohne dass es zu einem Ergebnis kommt. 247 zermürbende Tage im türkischen Gefängnis unter menschenunwürdigen Bedingungen beginnen, zusammengepfercht in einer kleinen Zelle mit 30 weiteren Häftlingen.
Österreichs schockierendste Verbrechen RECHT UND KRIMINALITÄT Der Fall Heidi Wastl, A 2012
ATV2 Film
Meine teuflischen Nachbarn KOMÖDIE, USA 1989
Die ungetrübte Vorstadtidylle der Familie Peterson und ihrer Nachbarn nimmt ein jähes Ende als die mysteriösen Klopeks in ein freigewordenes Haus einziehen. Von nun an bleibt kein Stein mehr auf dem anderen. Die neuen Nachbarn entpuppen sich schon bald als Horrorfiguren aus deren Keller seltsame Geräusche hervordringen. Doch dem nicht genug, Dr. Werner Klopek scheint in seinem Haus furchtbare Experimente durchzuführen, die nicht nur Familie Peterson in Angst und Schrecken versetzen. Kurzerhand beschließen Ray Peterson und seine Freunde der Sache auf den Grund zu gehen und ihre Nachbarn auszuspionieren. Doch was sie dabei entdecken, lässt ihnen buchstäblich das Blut in den Adern gefrieren.
Was ist mit Bob? KOMÖDIE, USA 1991
ARD Film
Jürgen - Heute wird gelebt TV-KOMÖDIE, D 2017
Der Pförtner Jürgen Dose und sein im Rollstuhl sitzender Freund Bernd Würmer sind beide jenseits der 40 und noch immer auf der Suche nach der Frau fürs Leben. Keine einfache Aufgabe für die beiden Eigenbrötler ohne jegliche sozialen Kompetenzen. Jürgen wohnt mit seiner bettlägerigen Mutter zusammen und versucht erfolglos, mit deren Pflegerin Petra anzubandeln. Bernd verbringt seinen Alltag gern damit, anderen Menschen seine Behinderung penetrant vorzuhalten, um ihnen dann mangelndes Verständnis vorzuwerfen. Als selbst ein Versuch mit Speed-Dating scheitert, scheint es nur noch eine Hoffnung zu geben: "EuropLove" - eine Partnervermittlung für osteuropäische Frauen auf der Suche nach der großen Liebe. Nachdem Jürgen und Bernd sich per Katalog ihre Zukünftigen ausgesucht haben und einen nicht unerheblichen Unkostenbeitrag geleistet haben, besteigen sie den Bus nach Stettin. Mit an Bord sind neben anderen kontakthungrigen und sehr speziellen Herren auch Reiseveranstalter Herr Schindelmeister und seine nicht unattraktive Dolmetscherin Anja , an der Bernd umgehend Gefallen findet. Doch schon nach kurzer Zeit machen sich Eifersucht und Missmut unter den Freunden breit, denn Anja beginnt sich außerordentlich gut mit Jürgen zu verstehen, weshalb Bernd sich lieber mit dem grobschlächtigen Knüppel amüsiert. Als er aufgrund eines platten Rollstuhlreifens auch noch verspätet zu seinem Date kommt und Jürgen sich bei der Dame für ihn ausgibt, kippt die Stimmung endgültig ...
Die Parteien zur Bundestagswahl POLITIK
PRO7 Film
Hüter der Erinnerung - The Giver DRAMA, USA 2014
Drama mit Oscargewinner Jeff Bridges: Der 16-jährige Jonas lebt in einer Zukunft, in der es keine Kriege, keinen Hunger und kein anderes Leid gibt - aber auch keine Leidenschaften mehr. Als Jonas vom Ältestenrat zum "Hüter der Erinnerung" ernannt wird, wächst in ihm das Verlangen, etwas zu ändern.
Horror Tattoos - Deutschland, wir retten Deine Haut DOKU-SOAP Hamburg, D 2014
K1 Film
Braveheart ABENTEUERFILM, USA 1995
Dieses oscarprämierte Epos von und mit Mel Gibson spielt in Schottland, Ende des 13. Jahrhunderts: Der Engländer Edward I. nutzt den Umstand, dass der schottische König keinen Thronfolger hinterlassen hat und reißt die Macht an sich. Als seine Truppen die Frau von William Wallace töten, startet der einen Rachefeldzug: Mit einer Armee zieht er in eine aussichtslose Schlacht - und besiegt die Engländer. Nun will Wallace die britischen Besatzer endgültig aus Schottland vertreiben.
Rush Hour 2 ACTIONKOMÖDIE, USA 2000
Tele 5 Film
Wrecker PSYCHOTHRILLER, CDN 2015
Die hübsche Leslie und ihre beste Freundin Emily machen einen Trip durch die Wüste. Als Emily sich für den Devil's Pass und eine Abkürzung entscheidet, verlassen die beiden den Highway und begeben sich auf unbekanntes Gebiet. Das allein wäre schon gefährlich genug. Doch dann betritt ein psychopathischer Trucker die Szene... Eine Freundinnen-Fahrt durch Wüste wird zur Psycho-Hölle.
Vendetta Lametta - Reden ist Silber, Rache ist Gold UNTERHALTUNG (Folge: 4), 2017

Mi 21:00

Film: Keine Sendung im Programm

Mi 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ServusTV Film
Die Nacht des Jägers PSYCHOTHRILLER, USA 1955
Ein psychopathischer Wanderprediger zieht mordend durch die US-Provinz. Als er erfährt, dass zwei Kinder von einem Geldversteck wissen, beginnt für sie eine Jagd auf Leben und Tod. "Die Nacht des Jägers" ist ein beklemmender, stets faszinierender Kino-Albtraum. In dem Film - visuell stark vom deutschen Expressionismus beeinflusst - liefert Hauptdarsteller Robert Mitchum eine der besten Leistungen seiner langen Karriere. Die weibliche Hauptrolle spielt nicht weniger eindrucksvoll Shelley Winters. "Die Nacht des Jägers" ist die einzige Regiearbeit des großartigen Schauspielers Charles Laughton - ein Meilenstein des Kinos und von einigen Kritikern zum zweitbesten Film aller Zeiten gewählt (nach "Citizen Kane"). (OT: The Night of the Hunter)
Wie Städte funktionieren DOKUMENTATION Wasserwege, GB 2013
ATV2 Film
Was ist mit Bob? KOMÖDIE, USA 1991
Bob Wiley ist der Albtraum jedes Psychiaters: Von diversen Phobien geplagt, taucht er mit Vorliebe unangemeldet bei seinem Seelenklempner auf und nervt diesen mit banalen Alltagsproblemen. Sein neuester Vertrauensarzt Dr. Leo Marvin entgeht dieser leidvollen Erfahrung vorerst, da er schon nach der ersten gemeinsamen Sitzung einen lang geplanten Urlaub antritt und nicht gestört werden will. Selbstverständlich ignoriert der hartnäckige Bob diese Anweisung und folgt seinem Psychiater in die Ferien. Es kommt, wie es kommen muss: Schon nach kurzer Zeit ist dem Arzt jedes Mittel recht, um seinen neuen Patienten wieder los zu werden...
ATV Wetter WETTERBERICHT (Folge: 263)
3SAT Film
Rosie DRAMA, CH 2013
Lorenz, ein erfolgreicher homosexueller Schriftsteller, kehrt aus Berlin in die Schweiz zurück, weil seine Mutter Rosie einen Schlaganfall hatte. In den Wirren von Rosies Kampf gegen Bevormundung, von Familienzwist und von alten Geheimnissen entgeht Lorenz beinahe, dass die Liebe an seine Tür klopft.
Die Rückkehr der Elche TIERE Spurensuche in der Mark
SF2 Film
Das Ende der Geduld DRAMA, D 2014
Nach einer Auszeit nimmt Corinna Kleist im Problemviertel Neukölln in Berlin ihre Arbeit als Jugendrichterin auf. Angesichts der hohen Jugendgewalt will Kleist die Zusammenarbeit zwischen Justiz, Polizei und Schule verbessern und beschleunigte Verfahren durchsetzen: Junge Straftäter sollen innerhalb von vier Wochen unbürokratisch verurteilt werden. Mit dieser Idee macht sie sich keine Freunde, auch nicht in ihren eigenen Reihen. Im eindringlichen Drama «Das Ende der Geduld» verkörpert Martina Gedeck die eine überaus taffe Richterin, die mit Kirsten Heisig ein reales Vorbild hat. In Nebenrollen sind Jörg Hartmann, Mohamed Issa und Jörg Gudzuhn zu sehen.
G&G People Flash REPORTAGE News aus der Welt der Prominenz, CH 2017
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN