Film heute abend

Film 20:15

Alle Serien
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Codename U.N.C.L.E. ACTIONKOMÖDIE, USA 2015

Spaß, Action und cooler Sixties-Retro-Look! - Guy Ritchies erfolgreiche Kinoadaption der Kultserie 'Solo für O.N.C.E.L.' - Henry Cavill ('Justice League', 'Man of Steel') und Armie Hammer übernehmen im Kalten Krieg als Agenten von CIA und KGB einen brisanten Auftrag. Gemeinsam mit Alicia Vikander gehen sie auf atemberaubend stylische Jagd auf deren Vater, der eine zwielichtige Organisation zur Nuklearmacht machen könnte. Schwungvoll, vergnügliche Agentenparodie mit Schick!

ZIB Flash NACHRICHTEN
PULS 4 Film
Crazy, Stupid, Love. LIEBESKOMÖDIE, USA 2011
Steve Carell bekommt von Hollywood-Beau Ryan Gosling Nachhilfe in Sachen Liebe: Der Familienvater Cal wird von seiner Frau Emily verlassen. Fortan verbringt er Abend für Abend in der Bar, um sein Selbstmitleid zu ertränken. Dort trifft er schließlich den attraktiven Jacob, der ihn kurzerhand unter seine Fittiche nimmt und ihn ermutigt, ein neues Leben zu beginnen. Zwar stürzt sich Cal in eine Affäre, aber eigentlich will er nur zu seiner großen Liebe Emily zurück ...
E-Mail für Dich KOMÖDIE, USA 1998
ZDF Film
Chaos-Queens: Ehebrecher und andere Unschuldslämmer TV-LIEBESMELODRAM, D 2018
Hingefallen? Krönchen auf und weiter! Das Loch ist groß, in das Amelie nach Roberts Tod fällt. Aber sie krabbelt wieder raus - trotz erbgieriger Verwandter und scheinheiliger Nachbarn. Amelies Tochter Lou beobachtet ihre Mutter stirnrunzelnd. Wieso ist sie plötzlich so heiter? Das muss mit diesem Pfarrer Benedikt zusammenhängen. Keiner kann so schön trösten wie er. Amelie schmilzt dahin. Leider ist sie nicht die Einzige.
heute-journal NACHRICHTEN
ARTE Film
Es geschah am hellichten Tag KRIMINALFILM, D, CH, E 1958
Mord in Mägendorf: Der Hausierer Jacquier findet im Wald eine Leiche. Auf den Verdacht der Dorfbewohner hin wird er des Mordes beschuldigt und verhaftet. Er begeht im Gefängnis Selbstmord. Matthäi, der in dem Mord ermittelt, hat Zweifel an Jacquiers Schuld. Durch psychologisches Kommunikationsgeschick gelingt es ihm, eine neue Fährte zu verfolgen und dem Serienmörder eine raffinierte Falle zu stellen.
Drive THRILLER, USA 2011
PRO7 Film
Codename U.N.C.L.E. ACTIONKOMÖDIE, USA 2015
Oscar-Gewinnerin Alicia Vikander in einem actionreichen Agentenfilm von Guy Ritchie: Der Kalte Krieg ist in vollem Gange, als die Großmächte USA und Russland zwei Agenten mit einem gemeinsamen Fall betrauen. Unter dem Codenamen U.N.C.L.E. versuchen CIA-Agent Napoleon Solo und KGB-Agent Illya Kuryakin, eine geheime Verbrecherorganisation auffliegen zu lassen, die heimlich Atomwaffen herstellt. Die Automechanikerin Gaby aus Ostberlin ist dabei ihr Schlüssel zu der Organisation.
Killer Elite ACTIONFILM, USA, AUS 2011
RTL2 Film
Blood Diamond THRILLER, USA, D 2006

Starbesetztes Actiondrama mit Leonardo DiCaprio und Jennifer Connelly in den Hauptrollen, das vom Diamantenschmuggel während des 90er Jahre-Bürgerkrieges in Sierra Leone handelt.

Inception SCIENCE-FICTION-FILM, USA, GB 2010
sixx Film
Verlobung auf Umwegen LIEBESKOMÖDIE, IRL 2010
Amy Adams nimmt in dieser romantischen Komödie einiges auf sich, um endlich unter die Haube zu kommen: Anna ist verzweifelt, weil ihr langjähriger Freund Jeremy ihr partout keinen Heiratsantrag macht. Zufällig erfährt sie von dem irischen Brauch, dass in Schaltjahren Frauen Männern am 29. Februar einen Antrag dürfen. Passenderweise naht der Termin, und Jeremy weilt auf einem Kongress in Dublin. Also reist Anna ihm nach - und lernt unterwegs den Pub-Besitzer Declan kennen.
Wedding Bells LIEBESKOMÖDIE, CDN, USA 2005
Tele 5 Film
Lawman WESTERN
Bei einer Schießerei in Bannack kommt ein Mann um. Doch die Schuldigen, der betrunkene Vincent Bronson und seine Männer, lässt das kalt. Sie reiten zurück in ihre Stadt Sabbath, über die der reiche Bronson herrscht. Als Maddox, der Marshall von Bannack, die fünf Täter verhaften will, bekommt er massiven Gegenwind. Sogar von Sabbaths Sheriff Ryan. Burt Lancaster als gnadenloser Wild-West-Marshall!
True Grit - Der Marshal WESTERN
ONE Film
Aufbruch ins Ungewisse TV-DRAMA, D 2018
In naher Zukunft: Europa ist im Chaos versunken. Rechtsextreme haben in vielen Ländern die Macht übernommen. Aus dem demokratischen Staat, der Deutschland einmal war, ist ein totalitäres System geworden, das Andersdenkende, Muslime und Homosexuelle verfolgt. Jan Schneider hat sich als Anwalt auf die Seite enteigneter Opfer gestellt. Als er erfährt, dass ihn das Regime erneut ins Gefängnis stecken will, beschließt er zu fliehen. Sein Ziel ist die Südafrikanische Union, die nach einem Wirtschaftsboom politische und ökonomische Stabilität genießt. Ein Frachter soll ihn, seine Frau Sarah und die beiden Kinder Nora und Nick gemeinsam mit anderen Flüchtlingen nach Kapstadt bringen, doch die Schlepper setzen ihre Passagiere in viel zu kleinen Booten vor der Küste Namibias aus. Auf rauer See kommt es zur Katastrophe, der kleine Nick geht verloren, und niemand weiß, ob er das Ufer erreichen konnte. Voller Verzweiflung begeht Sarah einen Fehler: Sie lässt sich in Namibia registrieren, einem angeblich sicheren Drittstaat, der tatsächlich aber seit kurzem alle Flüchtlinge in ihre Herkunftsländer abschiebt. Unter lebensgefährlichen Umständen geht die Flucht bis nach Südafrika weiter, wo die Flüchtlinge im Lager darauf warten, zum Asylverfahren zugelassen zu werden. Zum Nichtstun verdammt, bleibt der Familie nichts als die Hoffnung, dass Nick doch noch gefunden wird und man sich eine gemeinsame Zukunft aufbauen kann. In dieser Extremsituation entfremdet sich Nora immer mehr von ihren Eltern, und auch zwischen Jan und Sarah kriselt es. Die Registrierung in Namibia hat Sarah ihrem Mann und den Behörden verschwiegen. Doch die beiden Länder sind gut vernetzt.
Tatort KRIMIREIHE Meta, D 2018

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFneo Film
Tod eines Mädchens TV-KRIMINALFILM (Folge: 1), D 2014
Polizistin Hella Christensen macht sich auf den Weg zu ihrer neuen Arbeitsstelle in Kiel. Doch sie kommt nicht weit, da an der Seebrücke ihres Heimatortes ein totes Mädchen gefunden wurde. Hellas neuer Vorgesetzter, Simon Kessler, ist bereits aus Kiel angereist und erwartet sie auf der Brücke. Hella erkennt die Tote sofort: Es ist die 14-jährige Jenni, Tochter ihrer Nachbarsfamilie. Kessler ordnet an, die kürzlich aufgelöste Dienststelle vor Ort zu nutzen, um von hier aus den Mordfall zu klären. Seine vor Kurzem erlittene Schussverletzung verschweigt er. Schnell stellt sich die Frage, ob der Täter ein Fremder ist, der seinem Opfer am Abend zuvor durch Zufall begegnete, oder ob der Mörder sein Opfer kannte. Hella fällt es aufgrund der familiären Verbundenheit sehr schwer, die Ermittlungen an Kesslers Seite voranzutreiben. Sie ist nicht nur mit der Familie des Opfers befreundet, sondern auch mit allen aus dem Ort bekannt. Wie kann sie jemanden aus ihrem unmittelbaren Umfeld verdächtigen? Während die Polizei den jugendlichen Straftäter Dennis schon bald wieder aus dem Fokus ihrer Ermittlungen nimmt, interessiert sich die junge Journalistin Mareike für den Fall. Sie erfährt von der Befragung Dennis' und schreibt einen Artikel, der Dennis öffentlich vorverurteilt. Daraufhin verlässt dieser unerlaubt die strafrechtliche Einrichtung und hält sich versteckt. Hat er doch etwas zu verbergen? Zeitgleich nehmen die Ermittlungen neue dramatische Wendungen, ohne dass sich ein Täter überführen lässt. Mit einem Mal scheint der ganze Ort verdächtig - auch Hauke, Jennis Vater, steht neben dem Hotelbesitzer Uwe Hahn ganz oben auf der Liste der Verdächtigen. Während Hauke kein Alibi für die Mordnacht vorweisen kann, scheint Uwe etwas zu verbergen - hinter einer Stahltür in seiner Dunkelkammer im Keller. Befinden sich dahinter Aufnahmen, die besser niemand zu Gesicht bekommen sollte? Auch die Ehe von Jennis Eltern wird auf die Probe gestellt: Silke trauert nicht nur um ihre Tochter, sondern ist auch von ihrem Mann Hauke enttäuscht, der sich mehr und mehr in sein Schneckenhaus zurückzieht. Sie fühlt sich allein gelassen und ist in dieser Zeit sehr dankbar für die Hilfe Torbens, Haukes Bruder. Er scheint ihre Trauer zu verstehen und unterstützt sie in jeder Hinsicht, sodass sie in ihrer Verzweiflung sogar kurz davor steht, ihr Verhältnis zu ihm neu aufleben zu lassen. Während in viele Richtungen ermittelt wird, erfährt Kessler, dass das Mordopfer einen heimlichen Verehrer hatte. Als seiner Kollegin Hella bewusst wird, dass es sich dabei um ihren Sohn Martin handelt, bricht für sie eine Welt zusammen. Kessler nimmt Martin fest, als weitere Indizien auftauchen. Die Freundschaft der beiden Nachbarsfamilien wird auf eine harte Probe gestellt und die kleine Ortschaft für lange Zeit in ihren Grundfesten erschüttert.
Tod eines Mädchens TV-KRIMINALFILM (Folge: 2), D 2014
ARTE Film
Drive THRILLER, USA 2011
Der namenlose "Driver" lebt in Los Angeles und lässt sich als Fluchtwagenfahrer für Überfälle anheuern. Mit seinen waghalsigen Fahrmanövern schüttelt er selbst hartnäckige Verfolger ab. Eigentlich meidet der wortkarge Einzelgänger andere Menschen - bis er sich in seine neue Nachbarin Irene verliebt. Als deren frisch aus der Haft entlassener Mann für einen brutalen Gangster einen Überfall durchführen soll, bietet der Driver sich als Fahrer an. Er ahnt nicht, dass nach dem Coup sämtliche Mitwisser aus dem Weg geräumt werden sollen.
Durch die Nacht mit ... UNTERHALTUNG Dave Stewart und Vanessa Amorosi, D 2017

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT Film
Wir sind die Neuen KOMÖDIE, D 2013
Wer sagt eigentlich, dass man mit 60 alt ist? Anne, Eddi und Johannes bestimmt nicht. Sie sind um die 60, können sich wenig leisten und gründen deshalb ihre Studenten-WG neu. Alles soll so sein wie früher. Doch die neue Wohngemeinschaft hat die Rechnung nicht mit der Hausgemeinschaft gemacht. Denn über den drei Studenten von damals wohnen drei Studenten von heute. Und die verstehen überhaupt keinen Spaß. Das Trio landet geradewegs in der Neuzeit. Dort erklärt eine lerngestresste Jugend den neuen Nachbarn, wo es langgeht: Für etwaige Alten-Hilfe hätten sie keine Kapazitäten, Lärm sei ein No-Go, und überhaupt wären die Neuen mit Flurputzen dran. Keineswegs eingeschüchtert von dieser Ansage, versuchen die drei, sich selbst erst mal zusammenzuraufen. Anne, die Biologin, die früher keine Umwelt-Demo ausließ, kommt mit dem Tempo der neuen Zeit nicht klar, mag den rasanten Wandel nicht. Eddi, der Feger von einst, kämpft mit seiner Gesundheit. Und Johannes, der sich als Rechtsanwalt mit Vorliebe um Mandanten kümmerte, die sich keinen Rechtsanwalt leisten konnten, ist irgendwo in den letzten 30 Jahren stehengeblieben. Doch dann bricht die WG der Jungen unter dem Lernstress zusammen. Mit Thorstens Bandscheiben-Vorfall gerät das Räderwerk aus Lernen, Pizza-Service und null Freizeit aus den Fugen. Und die Jugend braucht die Hilfe der Oldies. Johannes versucht, der völlig überforderten Katharina den Weg fürs Jura-Examen zu weisen, Anne kümmert sich um Thorstens Rücken, und Eddi lässt die vor Liebeskummer zerrissene Barbara an seinem reichen Schatz an Beziehungserfahrungen teilhaben: Die Jugend entdeckt, dass die Erfahrungen und Werte der Alten nicht ganz von gestern sind, die Generation 60plus kommt in der Gegenwart an und erhält neue Impulse für die Zukunft. Eine "Win-Win-Situation" eben.
Im Reich der Sinne DRAMA, F, J 1976
ORF1 Film
Mortdecai - Der Teilzeitgauner ACTIONKOMÖDIE, USA 2015
Temporeiche, skurril überdrehte Krimikomödie. Johnny Depp ('Pirates of the Caribbean - Salazars Rache') brilliert als exaltierter, britischer Kunstkenner auf turbulenter Geheimmission für den MI5. Mit Gwyneth Paltrow und Paul Bettany an seiner Seite, lässt er sich bereitwillig bei Olivia Munn auf den ultimativen Kultur-Schock ein und zündet ein grellbuntes Pointenfeuerwerk nach dem anderen!
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Ein neuer Start (Staffel: 4 Folge: 10)
Tele 5 Film
True Grit - Der Marshal WESTERN
Der Vater von Mattie ist von seinem Helfer Tom Chaney getötet worden. Sie wendet sich an Rooster Cogburn, den bärbeißigen, alternden Marschall mit der Augenklappe. Er soll den Täter finden, der Matties Familie um alles Geld gebracht hat. Doch Chaney ist längst nicht mehr allein und er hat auch nicht vor, sich schnappen zu lassen. The wild, wild West: John Wayne in einer seiner besten Rollen.
Die Prophezeiung der Maya KATASTROPHENFILM, CDN 2011
sixx Film
Wedding Bells LIEBESKOMÖDIE, CDN, USA 2005
Pippa McGee feiert zwar gern die Hochzeiten von Freundinnen, ist aber überzeugter Single. Eine Hochzeitsfeier in ihrem Heimatort wird für sie zum peinlichen Desaster: Sie kommt zu spät, betrinkt sich hemmungslos und baggert jede Menge Typen an. Als ihr Vater erkrankt, muss sie ihn als Redakteurin vertreten - ausgerechnet bei einem Hochzeitsmagazin. Und dann ist ihr Kollege Ian auch noch einer der Männer, die sie auf der Feier angemacht hat - ohne Erfolg ...
Verlobung auf Umwegen LIEBESKOMÖDIE, IRL 2010
PULS 4 Film
E-Mail für Dich KOMÖDIE, USA 1998
Joe ist der Chef einer erfolgreichen Discount-Buchhandelskette, die eine neue Filiale gleich um die Ecke von Kathleens kleinem Kinderbuchladen eröffnet. Als Folge bleibt bei Kathleen die Kundschaft weg. Nie im Leben würde Kathleen daher ein Wort mit dem arroganten Joe wechseln, geschweige denn sich auf eine Romanze mit ihm einlassen. Aber es gibt ja noch das Internet - und so steht schließlich einer großen Liebe nichts mehr im Weg!
Crazy, Stupid, Love. LIEBESKOMÖDIE, USA 2011
PRO7 Film
Killer Elite ACTIONFILM, USA, AUS 2011
Jason Statham, Clive Owen und Oscarpreisträger Robert De Niro im Kampf der Eliten: Der Auftragskiller Danny Bryce wurde jahrelang von seinem Mentor Hunter angelernt. Mit vereinten Kräften arbeiten sie gegen den Anführer des britischen Special Air Services, Spike Logan. Auf der ganzen Welt sind sie als Team gesucht und in ein gefährliches Spiel aus Rache und Betrug verwickelt. Denn in ihrem Leben scheint nichts tatsächlich so zu sein, wie es mit bloßem Auge wirkt ...
Codename U.N.C.L.E. ACTIONKOMÖDIE, USA 2015
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN