Das beste TV-Programm

Fr 06:00

Serien Sport
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 5235), USA 2019 Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ARTE Doku
ARTE Reportage REPORTAGE, F 2018
Ob über den Aufstand von Landarbeitern in Südafrika, die Situation von Prostituierten in Mexiko oder über die neuen Gastarbeiter in Deutschland ... Das internationale Nachrichtenmagazin berichtet von den Brennpunkten der Welt.
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2019
ZDFinfo Doku
Scientology - Auf der Spur mysteriöser Todesfälle DOKUMENTATION, D 2016
ZDFinfo begibt sich in dieser Dokumentation auf die Spur von drei mysteriösen Todesfällen im Umfeld des weltweit aktiven Psychokonzerns Scientology. Der Tod des jungen Amerikaners Kyle Brennan ist einer davon. Alle drei Fälle stehen mit Clearwater in Verbindung. Die Stadt in Florida gilt als Mekka der Scientologen. Bei den beiden anderen Fällen handelt es sich um die deutsche Tierärztin Walburga Reichert und den russischen Geschäftsmann Jewgeni Zharkin. Nachgewiesen wurde eine eventuelle Verbindung der Todesfälle zu Scientology allerdings nie. Die Ermittlungen sind mittlerweile eingestellt. Weshalb mussten diese Menschen sterben? Welche Rolle spielt Scientology? Und warum stellten sowohl US-amerikanische als auch deutsche Behörden ihre Ermittlungen ein? ZDFinfo auf der Suche nach Antworten auf rätselhafte Fragen.
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Die Akte Ramstein, D 2018
NDR Doku
Visite MAGAZIN
Der Ratgeber widmet sich verschiedenen Gesundheitsthemen. Hierzu werden Mediziner im Studio befragt und Beiträge aus Kliniken und Arztpraxen gezeigt. Auch Betroffene kommen zu Wort.
Mein Norden DOKUMENTATION
HR Doku
Dossier DOKUMENTATION Körper Schöne Lügen TV-DRAMA, D 2003
rbb Doku
rbb Praxis MAGAZIN
Die Nase tropft, der Kopf pocht - einer aus der Familie ist immer krank. Da kommen einem die Tipps und Tricks zum gesund werden oder bleiben gerade recht.
Die rbb Reporter REPORTAGE Anni am Limit! - Zwischen Leben und Sterben
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKU-REIHE Planet Sand - Aralkum - Die jüngste Wüste der Welt(2/5), F 2016
Ende des 20. Jahrhunderts entstand im Herzen Zentralasiens eine neue Wüste. Vor nur 40 Jahren war diese Ödnis, die sich bis zum Horizont erstreckt, noch mit Wasser bedeckt. Die Aralkum ist die jüngste Wüste der Welt. Sie ist das Resultat einer ökologischen Katastrophe, die dazu führte, dass drei Viertel des Aralsees verschwanden. Wissenschaftler untersuchen, wie sich die Bildung der neuen Wüste auf das Klima und die Umwelt auswirkt. Kann die Menschheit die Katastrophe wieder beheben, die sie selbst verursacht hat? Experten zweifeln daran. Die Herausforderung besteht nun darin, ein neues Gleichgewicht aufzubauen, mit Oasen des Lebens inmitten der Wüste.
Heilige Stätten GESCHICHTE Chaco Canyon, GB 2016
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 77), D 2007 / 2018
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Der Strandausflug (Staffel: 2 Folge: 27), D 2012 / 2013

Fr 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ZDFinfo Doku
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Die Akte Ramstein, D 2018
August 1988: Bei einer Flugschau auf der US-Militärbasis Ramstein stürzen drei Flugzeuge vom Himmel. 70 Menschen sterben. Hätte das Unglück verhindert werden können? Der abschließende Untersuchungsbericht der Bundesregierung zum Flugzeugunglück von Ramstein erscheint ein Jahr später. Doch viele entscheidende Fragen lässt er unbeantwortet. "ZDF-History" macht sich auf die Suche nach Antworten und öffnet die "Akte Ramstein". Die Dokumentation rekonstruiert den Ablauf der Katastrophe und blickt auf entscheidende Momente der Generalprobe zur Flugschau, den Unfall und die folgenden Rettungsmaßnahmen. Zeitzeugen aus Politik, Flugverkehr, Katastrophenschutz, Medizin und Militär decken dabei gravierende Sicherheits- und Planungsmängel auf. Wurden sie den Zuschauern der Flugschau zum Verhängnis?
forum am freitag KIRCHE UND RELIGION
PHOENIX Doku
Stars gegen Trump GESELLSCHAFT UND POLITIK Wächst Amerikas Widerstand?, D 2019
Ein Jahr nach ihrem ersten Filmpanorama über die Reaktionen von Hollywood-Stars und anderen prominenten Künstlern in den USA auf die Präsidentschaft Donald Trumps, ist ZDF-Autorin Susanne Becker für phoenix nach New York zurückgekehrt, um erneut den gesellschaftspolitischen Puls der Kulturszene zu fühlen. Hat man sich dort an das neue Amerika gewöhnt? Oder wächst der Widerstand von Stars, Künstlern und Intellektuellen gegen Trump?
Mit Trump zum nächsten Crash? REPORTAGE Der US-Präsident und die Wirtschaft, D 2018
ARTE Doku
360° Geo Reportage TIERE Bisons, die sanften Riesen von Montana, D 2017
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
Wilde Schlösser NATUR UND UMWELT Predjama, D 2017
NDR Doku
Mein Norden DOKUMENTATION Giraffe, Erdmännchen & Co. XL TIERE Erdferkel Elvis auf Schmusekurs
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 5236), USA 2019 Dauerwerbesendung WERBUNG
NDR Doku
Giraffe, Erdmännchen & Co. XL TIERE Erdferkel Elvis auf Schmusekurs
Erdferkel Elvis lässt es sich im Frankfurter Zoo so richtig gut gehen, wird es doch von seiner Revierleiterin Astrid Parys bekocht und von Partnerin Ermine angehimmelt. Zu Recht, denn der "King of Erdferkel", inzwischen stolze 24 Jahre alt, bedankt sich mit den zärtlichsten Schmuseeinheiten der Zoowelt. Grund zur Freude hat Revierleiter Stefan von Gemünden aus dem Opel-Zoo. Er besucht Flusspferd-Bulle Max in seiner neuen Heimat, dem Zoo Hannover. Als einziger Bulle unter lauter Weibchen hat der ehemalige Kronberger mit Flusspferd-Dame Cherry eine süße Sensation zustande gebracht: ein Flusspferd- Baby.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
rbb Doku
Die rbb Reporter REPORTAGE Anni am Limit! - Zwischen Leben und Sterben Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Heilige Stätten GESCHICHTE Chaco Canyon, GB 2016
In dem abgelegenen Wüstental von Chaco Canyon, in New Mexico, USA, sind die Überreste einer erstaunlichen mittelalterlichen Stadt zu finden, einer damals bedeutenden Pilgerstätte. Jahrhunderte, bevor Christoph Columbus nach Amerika kam, war das Tal von Chaco Canyon eine von Nordamerikas bedeutendsten heiligen Stätten und das Herz einer blühenden indigenen Zivilisation, der Pueblo-Kultur. Doch um die Jahrhundertwende um 1100 verschwand diese hochentwickelte Gemeinschaft, heimgesucht vom Klimawandel und einer epischen Dürre. Archäologen haben nun herausgefunden, dass die Menschen in ihrer Verzweiflung gewalttätig wurden. Doch es gibt Anzeichen für noch erschreckendere Ereignisse: Archäologen untersuchen, ob die Bewohner des Chaco Canyons als letztes Mittel, um die Götter zu besänftigen, Menschenopfer geleistet haben und sogar zu Kannibalen wurden.
Hoagascht BRAUCHTUM Mit der Dampflok durchs Zillertal, A 2018
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2003
ZDFinfo Doku
forum am freitag KIRCHE UND RELIGION
Das Format bietet Einblicke in die Welt der Muslime in Deutschland. Von konservativ bis liberal, von politisch über kulturell bis religiös oder theologisch sind alle Lebenseinstellungen zu finden.
heute Xpress NACHRICHTEN

Fr 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Doku
Wilde Schlösser NATUR UND UMWELT Predjama, D 2017 Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2019
ZDFinfo Doku
auslandsjournal AUSLANDSREPORTAGE, D 2019
Wer wissen will, was außerhalb des Landes auf der politischen und gesellschaftlichen Bühne passiert, der ist hier richtig: Das Magazin liefert in ausführlichen und unterhaltsamen Beiträgen Antworten.
Die Seele im Hungerstreik - Magersucht und ihre Ursachen DOKUMENTATION
PHOENIX Doku
Mit Trump zum nächsten Crash? REPORTAGE Der US-Präsident und die Wirtschaft, D 2018
Donald Trumps Position zu den amerikanischen Großbanken erscheint wechselhaft. Im Wahlkampf übte er lautstark Kritik an der Wall Street, andererseits holte er später Banker von Goldman Sachs in sein Regierungs-Team. Auch hat er im Wahlkampf angekündigt, er werde die unter der Obama-Regierung eingeführten Gesetze zur Bankenregulierung "eliminieren oder gewaltig ändern".
Bundestag live POLITIK
HR Doku
Elefant, Tiger & Co. (Wh.) TIERE Die Freiluftgeburt (Folge: 393)
Unter freien Himmel: Säbelantilope Julia bringt ihr Jungtier am helllichten Tag auf der Afrika-Savanne zur Welt - mitten im Zebraunterstand. Nicht ganz ungefährlich und eine kniffelige Aufgabe für die Pfleger. Denn irgendwie müssen sie versuchen, das Jungtier zu schützen. Entweder müssen die Zebras von der Anlage oder Mutter Julia mit Kind. Auf jeden Fall soll das Kleine nicht unter die Hufe kommen.
maintower REGIONALMAGAZIN
ServusTV Doku
Hoagascht BRAUCHTUM Mit der Dampflok durchs Zillertal, A 2018
Richard Deutinger reist mit einer alten Dampflokomotive durch das winterliche Zillertal, um dort in das Leben abseits des Massentourismus einzutauchen
Australian Open 2019 TENNIS Tennis LIVE: A. de Minaur vs R. Nadal, 2019
ZDFinfo Doku
Die Seele im Hungerstreik - Magersucht und ihre Ursachen DOKUMENTATION
Anorexia nervosa, Magersucht, ist eine Form der Essstörung, die besonders schwerwiegend ist: Jeder Zehnte stirbt daran. Meist sind junge Mädchen und Frauen in Industrienationen betroffen. Die Dokumentation "Die Seele im Hungerstreik - Magersucht und ihre Ursachen" stellt verschiedene Therapiemethoden vor und begleitet Patientinnen bei ihrem Kampf gegen die Krankheit. Laut Experten beträgt die mittlere Erkrankungsdauer sechs Jahre. Neue Forschungsergebnisse haben den Blick auf die Magersucht und ihre Therapieformen radikal geändert. Auch von Seiten der Politik wird versucht, neue Weichen in Hinblick auf Schönheitsideale und deren mediale Verbreitung zu stellen. Magersüchtige nehmen extrem ab und erlangen so ein Körpergewicht, das sie stark körperlich und gesundheitlich beeinträchtigt oder gar lebensbedrohlich ist. Neueste Forschungsergebnisse zeigen, dass die Ursache für eine Magersucht vor allem eine genetische Disposition ist. Hinzu kommen aber auch individuelle und gesellschaftliche Faktoren sowie ein Wandel im Schönheits- und Frauenbild. Dieses beginnt schon im Kinderzimmer, denn zum Beispiel Spielzeughelden haben extrem schmale Taillen. Untersuchungen zeigen, dass Kinder, die mit diesen Puppen und Figuren spielen, tatsächlich später mit dem eigenen Körper unzufriedener sind. Neue soziale Medien wie Instagram heizen im Teenager-Alter den Schlankheitswahn an und haben zum Teil bizarre Auswüchse, zum Beispiel Fotoserien zu Idealmaßen oder Regeln zum erfolgreichen und gemeinsamen Abnehmen. Die Magersuchtforschung hat gezeigt, dass während einer Magersucht das Gehirn vorübergehend schrumpft und dadurch in seiner Leistung gedrosselt ist. Diese Erkenntnis führte zu ganz neuen Strategien in der Behandlung. Auch durch die Verlagerung der Therapie aus der Klinik in das Lebensumfeld der Betroffenen wird versucht, die Heilungschancen zu erhöhen und das Rückfallrisiko zu minimieren. In der Dokumentation kommen neben Influencern, Autoren und Fotokünstlern auch Experten aus dem deutschen Klinikbereich zu Wort. Die Filmemacher haben außerdem auch einen Pariser Modefotografen und eine deutsche Forscherin aus dem Bereich Bildungsfernsehen besucht.
Emma will leben MENSCHEN
PHOENIX Doku
Bundestag live POLITIK
Tagesordnungspunkte: Änderung des Asylgesetzes, Vorgehen gegen Linksextremismus, Bildungspolitik, Kosten der Unterkunft, Gutes Leben und Arbeiten auf dem Land, Kontrolle der Einhaltung von Tierschutzrecht, Forschungsrahmenprogramm - Klimakrise
maybrit illner POLITIK
BR Doku
Eisbär, Affe & Co TIERE, D 2010
Zoogeschichten aus Stuttgart
Leopard, Seebär & Co TIERE, D 2013
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN