Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Soko Donau KRIMISERIE Die Wahrheit stirbt zuerst, A, D 2018
Schon zwei Mal ist es Aktionskünstler Rafael Holzmann gelungen, Penny glauben zu lassen, Zeugin eines Verbrechens zu sein. Doch jedes Mal waren es gestellte Filmdrehs im Namen seiner Kunst. Die Lage ändert sich, als Penny und Simon Andi Bauer erschlagen in seinem Laster, direkt vor ihrem Haus finden. Der Kameramann war Holzmanns engster Vertrauter und hat gemeinsam mit einem Stuntpärchen diverse Aktionen des Künstlerpapstes verfilmt. Tanja, die zusammen mit Erik als Darsteller fungierte, erzählt, dass dieser sich mit Andi in der Früh treffen wollte. Ein neues Projekt war geplant und es sollte extrem werden. Tatsächlich ist Holzmann unauffindbar. Sein Atelier steht leer. Bis er plötzlich Netz auftaucht, seit zwei Tagen eingesperrt und gefesselt in einem Keller mitten in Wien.
CopStories KRIMISERIE Arsch bleibt Arsch, A 2015
ORF2 Doku
Island - Die ungezähmte Vulkaninsel LAND UND LEUTE

In Island ist die Bewältigung des Lebens für Mensch und Tier tagtäglich eine große Herausforderung. Da profitieren Wildenten während der Brutzeit und Bauern voneinander. Da leisten ausgewachsene Füchse Großes, um ihre Welpen durchzubringen. Und weit unter der Erde kocht ständig Lava. Bis zu 1000 kleine Erdbeben pro Tag sind in Island keine Seltenheit. Schließlich sprengt sich die Lava einen kilometerlangen Spalt frei, die Eruptionen sind bis zu hundert Meter hoch. Unbeeindruckt davon scheinen die lokalen Pferdezüchter mit der Wildheit ihrer Pferde zu verschmelzen.

Report INFOMAGAZIN
ORF III
erLesen LITERATUR, 2018
Diesmal zu Gast bei "erLesen": Lehrerin und Autorin Susanne Wiesinger, Journalist Hasnain Kazim, Journalist Peter Zudeick und Politiker und Autor Josef Cap. Susanne Wiesingers Buch "Kulturkampf im Klassenzimmer" polarisiert. Die Lehrerin an einer Brennpunktschule in Wien-Favoriten und langjährige Personalvertreterin schreibt über eine Parallelgesellschaft an vielen Schulen und über das Versagen der Integration. Ihr Buch polarisiert, doch das sei gar nicht ihr Ziel, Susanne Wiesinger triebe vor allem eins an: Die Sorge um ihre Schüler. Hasnain Kazim bekommt jeden Tag hasserfüllte Post, aber anstatt sie einfach zu ignorieren, hat er beschlossen zu antworten. Aus diesen Antworten ist ein Buch entstanden - klug, witzig und schlagfertig beweist Kazim, dass man zu Hass nicht schweigen darf. Peter Zudeick schreibt über den Begriff Heimat, der es in sich hat - ideologisch aufgeladen und verkitscht wird er zu einem Kampfbegriff gegen die Idee einer freiheitlichen, humanen, liberalen Gesellschaft. Josef Cap lässt in seinem neuen Buch "Kein Blatt vor dem Mund" Jahrzehnte österreichischer Zeitgeschichte Revue passieren. Bei Heinz Sichrovsky spricht Josef Cap über Höhen und Tiefen österreichischer Politikgeschichte.
Erbe Österreich DOKUMENTATION Leopoldi - Die Wahrheit über den Landespatron
ServusTV Serien
Meiberger - Im Kopf des Täters KRIMISERIE Absturz, 2018
Eine junge Frau stürzt aus dem Fenster ihrer Wohnung. Ihr Mann leidet unter einer psychischen Störung. Hat er sie gestoßen? Meiberger hat seine Zweifel.
Hubert und Staller KRIMISERIE Heiliger Zorn (Staffel: 7 Folge: 2), D 2017
ATV Serien
Lucifer FANTASYSERIE Der Fall Palmetto (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2016
Lucifers Suche nach seinen entwendeten Engelsflügeln bleibt weiterhin erfolglos. Chloe bietet ihm ihre fachliche Unterstützung an - doch nur für eine Gegenleistung: Lucifer soll herausfinden, was sie bei dem Fall Palmetto übersehen hat. Die Familie des dabei schwer verletzten Polizisten Malcolm möchte ihn von den lebenserhaltenen Maschinen trennen. Das zwingt Chloe und Dan dazu, die Ermittlungen gegen Malcolm wegen Korruption innerhalb der nächsten 24 Stunden zu beenden ...
Lucifer FANTASYSERIE Tödlicher Seitensprung (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2016
PULS 4 Show
Bist Du deppert! Steuerverschwendung und andere Frechheiten KABARETTSHOW, A 2018
Neue Fälle von unglaublicher Steuerverschwendung erwartet das Team rund um Gerald Fleischhacker. Mit Unterstützung von Österreichs Powerfrauen - Verena Scheitz, Angelika Niedetzky, Eva Maria Marold, Naja Maleh und Aida Loos - stürzen sich Gerald Fleischhacker, Gregor Seberg, Rudi Roubinek, Andreas Vitasek und Co. auf bizarre Fälle der österreichischen Steuerverschwendung. Heute u. a.: Bauskandal in Österreich - Schaden in Millionenhöhe?
Bist Du deppert! Steuerverschwendung und andere Frechheiten KABARETTSHOW, A 2018
ATV2 Film
Knowing - Die Zukunft endet jetzt THRILLER, USA 2009
Mystery, Sci-Fi und Suspense mit Oscargewinner Nicolas Cage: 1959 schreiben Schüler ihre Zukunftsvisionen auf Papier und lagern diese in ihrer Schule ein. 50 Jahre später bekommt Caleb, der Sohn des Astrophysikers John Koestler, eines dieser Papiere in die Hand. John kann die rätselhaften Zahlenreihen entschlüsseln: Es ist ein Code, der die Zahl der Opfer und das Datum der schlimmsten globalen Katastrophen und Unfälle der letzten 50 Jahre und der nahen Zukunft vorhersagt.
The Lazarus Project THRILLER, USA 2008
ARD Serien
Die Kanzlei ANWALTSSERIE Absturz (Folge: 30), D 2018
Markus Gellert vertritt Martina Gunderson, eine Hausfrau und Mutter, die sich gegen ein sogenanntes Wohnungsbordell in ihrem Haus in Hamburg-Bahrenfeld wehrt. Die resolute Frau will die Hausverwaltung verklagen und vor Gericht die Schließung des Etablissements erzwingen, obwohl nach Auskunft der Polizei keine Straftat vorliegt. Gellert findet heraus, dass die charmante Betreiberin des Bordells, Beate "Bella" Gassner, auch die Besitzerin des Hauses ist. Um den Streit außergerichtlich zu beenden, schlägt er "Bella" eine Lösung vor, die Frau Gunderson, seine Mandantin, nicht wirklich erfreut. Zur gleichen Zeit wird Gudrun Zeugin eines Banküberfalls. Sie bringt einen der flüchtenden Räuber zur Strecke - und sieht sich plötzlich mit einer Anzeige wegen Körperverletzung konfrontiert. Damit scheint ihr großer Traum zu platzen: Das Jugendamt entscheidet, dass Gudrun als Pflegemutter von Tina ungeeignet ist, weil sie schon einmal wegen eines Gewaltdeliktes vor Gericht gestanden hat. Isa von Brede steht Gudrun als Anwältin zur Seite und nimmt mit Assistentin Yasmin Ermittlungen gegen den Bankräuber auf. Der wird von Gisbert Rottmann, dem Intimfeind der Kanzlei, vertreten, und er hat mehr im Sinn als die Verteidigung seines Mandanten: Rottmann droht Isa und Gellert, sie wegen illegaler Methoden vor die Anwaltskammer zu bringen.
In aller Freundschaft ARZTSERIE Freund und Helfer (Folge: 832), D 2018
ZDF Doku
ZDFzeit DOKUMENTATION Der unterschätzte Thronfolger - Prinz Charles wird 70, D, GB 2018
Während Normalbürger längst in Rente sind, steht der älteste Sohn der Queen noch vor einer Lebensaufgabe als König. Was für ein Regent wird Charles sein? "ZDFzeit" zeichnet sein Lebensbild. Früher sorgten Charles' Frauengeschichten für Schlagzeilen. Heute gilt er mit seinem Engagement für die Umwelt und die sozial Schwachen als Modernisierer der Monarchie. Hinter den Kulissen des Buckingham-Palastes zieht der unterschätzte Thronfolger längst die Fäden. Seine Kindheit sei einsam gewesen, beklagte sich Prince Charles einmal öffentlich. Die Eltern, Queen Elizabeth und Prinz Philip, seien meist unterwegs gewesen, auf Empfängen oder auf Staatsbesuch in den Ländern des Commonwealth. Geborgenheit findet er damals bei seiner Nanny und seiner Großmutter. Sein glamouröser Onkel, Lord Louis Mountbatten, wird zum Ersatzvater. Nach Studium und Militärausbildung wartet eine neue, ungewohnte Rolle auf Charles: Er muss sich eine Braut suchen und für den nötigen Thronfolger sorgen. Die Wahl fällt auf die blutjunge Lady Diana Spencer. Das Königreich hat seine Märchenhochzeit, Jahre später dann einen beispiellosen Scheidungskrieg. Es sind desaströse Jahre für die britische Krone - nie war das Königshaus so unbeliebt wie in den 90er Jahren. Das hat sich mittlerweile komplett geändert. Auch der Thronfolger hat sich große Sympathien erarbeitet. Hunderte von wohltätigen Organisationen sind in seinem "Prince's Trust" vereinigt. Sein radikales Umweltbewusstsein hat Charles zwar auch den Ruf des Spinners eingebracht, doch seine Bio-Landwirtschaft gilt als wegweisend. Trotz vieler Rückschläge hat der Prinz für sich eine sinnvolle Rolle gefunden, um sein Schicksal als ewiger Thronfolger zu meistern. Mit dem Rückzug seines Vaters, Prinz Philip, aus der Öffentlichkeit ist Charles zum wichtigsten Mann an der Seite der Queen geworden. Mittlerweile gibt er hinter den Kulissen den Ton an und sorgt für Effizienz im Königshaus. Nur noch die unmittelbare Kernfamilie erscheint im Rampenlicht: die Queen, Charles und Camilla, William, Kate, Harry und Meghan. Jeder erfüllt die auf ihn zugeschnittene Rolle. Die Windsors sind offensichtlich für die Zukunft gerüstet, die Dynastie gilt als gesichert. Das könnte in unsicheren Brexit-Zeiten auch die Klammer sein, die das auseinanderdriftende Großbritannien zusammenhält. Wie wird Charles sein Amt als König gestalten? Wird er als unbequemer Querdenker der Monarchie den Todesstoß versetzen? Zieht er sich auf eine neutrale Position zurück? Oder ist ein politischer König Charles genau das, was das Land in Zukunft braucht?
Frontal 21 INFOMAGAZIN
3SAT Film
Mord in Ludwigslust TV-KRIMINALFILM, D 2011
Im Schlosspark von Ludwigslust liegt eine tote Frau. Die Ermittler stoßen auf eine Mauer des Schweigens. Jeder kannte die tote "Lulu", viele haben ein Motiv, alle haben Angst. Doch wovor? Sophia Eichstätt, Analytikerin beim LKA Kiel, ermittelt in dem Fall, der immer größere Dimensionen annimmt. Wer ist Täter, wer Opfer? Sophia gerät zwischen die Fronten und muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie steht. Gefährlich ist es auf beiden Seiten.
kinokino KINOMAGAZIN
ARTE Doku
Die Hälfte der Welt gehört uns DOKUMENTATION Als Frauen das Wahlrecht erkämpften (Folge: 1), D 2018
Für ihr politisches Engagement wurden sie verspottet, eingesperrt und gefoltert. Aber beirren ließen sie sich nicht: Marie Juchacz, Anita Augspurg, Emmeline Pankhurst und Marguerite Durand - ihr Vorgehen war so unterschiedlich wie ihre Charaktere. Gemeinsam standen sie an der Spitze des Kampfes Tausender Frauen um das Wahlrecht - quer durch Europa. Sie wollten frei sein, mitbestimmen und die gleichen Rechte wie Männer. Der Schlüssel dafür war das Frauenwahlrecht. Denn die Hälfte der Welt gehört ihnen.
Die Hälfte der Welt gehört uns DOKUMENTATION Als Frauen das Wahlrecht erkämpften (Folge: 2), D 2018
PRO7 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Krusty macht ernst, USA 2018
Rektor Skinner spielt Bart einen bösen Streich. Das kann Bart nicht auf sich sitzen lassen und er rächt sich, indem er seinen Mitmenschen im Schlaf heimlich Clownsmasken aufs Gesicht klebt. Das führt schließlich dazu, dass der Ruf von Clowns angekratzt ist und Krusty seine Karriere beenden muss. Lisa schlägt daraufhin vor, dass Krusty sein Glück als ernsthafter Schauspieler versuchen könne. Wenig später ergattert er tatsächlich die Hauptrolle in einem B-Movie ...
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Der rasende Wüterich (Staffel: 13 Folge: 18), USA 2002
PRO7 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Der rasende Wüterich (Staffel: 13 Folge: 18), USA 2002
Barts neuestes Hobby ist das Zeichnen von Cartoons, wobei ihm die legendären Wutausbrüche seines Vaters als Vorlage dienen. Dieser inspiriert ihn sogar so sehr, dass es für eine ganze Zeichentrickserie reicht. Homer wird dadurch zwar von Tag zu Tag berühmter, doch gleichzeitig fühlt er sich gedemütigt, weil ihm seine unkontrollierbaren Wutanfälle peinlich sind. Aus diesem Grund sucht er nach einer passenden Therapie, die ihm helfen soll, sein Temperament zu zügeln ...
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Manga Love Story (Staffel: 25 Folge: 10), USA 2014
SAT1 Film
Gut zu Vögeln KOMÖDIE, D 2016
Anti-romantische Komödie mit Anja Knauer und Max von Thun: Kurz vor der Hochzeit sitzen gelassen - eine Tragödie für Society-Reporterin Merlin, die nach der Trennung in die ehemalige Männer-WG ihres Bruders zieht und in Selbstmitleid versinkt. Ihr neuer Mitbewohner Jacob, ein Schürzenjäger wie er im Buche steht, versucht ihr zu einem One-Night-Stand zu verhelfen, bis es zu einem kompletten Beziehungschaos kommt. Ob ein Männer-Trip zum Ballermann da wirklich eine gute Idee ist?
akte 20.18 INFOMAGAZIN, D 2018
RTL Serien
Der Lehrer COMEDYSERIE Ist es der Jagdtrieb, weil Säbelzahntiger ausgestorben sind? (Staffel: 5 Folge: 8), D 20
Plötzlich sprüht die sonst so unmotivierte Dunja vor Tatendrang, schreibt gute Noten und spielt sogar die Hauptrolle in der Schulaufführung. Sie ist verliebt! Vollmer freut sich über Dunjas neuen Lebensmut, bis er bemerkt, dass ihr neuer Freund Karins alter Freund Richard ist, der 25 Jahre älter ist als Dunja. Derweil strotzt Karin nach ihrer Rückkehr vor Ideen. Stefan hat ihr immer noch nichts von Direktor Rose und ihrer Mutter erzählt.
Der Lehrer COMEDYSERIE Das ist quasi eine Win-win-Situation... (Staffel: 5 Folge: 9), D 2016
VOX Show
Die Höhle der Löwen UNTERHALTUNG (Folge: 11), D 2018
Um ihre Produkte besonders authentisch zu vermarkten, verkleiden sich die Gründer Klostervogt Jürgen Hartwig und Wolfgang Streblow als Mönche und stellen ihre Darguner Soße vor. Dabei handelt es sich um eine mit Wein verfeinerte Essig-Soße. Mit Hilfe der Investoren wollen die 'Mönche' den Essig wieder als Trend-Lebensmittel auf dem Markt etablieren. Dafür benötigen sie 20.000 Euro - für 20 Prozent Anteile. Schmeckt den 'Löwen' das Angebot?
Das Vorstellungsgespräch DOKU-SOAP paprcuts (Folge: 7), D 2018
K1 Film
Spaceballs SCIENCE-FICTION-KOMÖDIE, USA 1987
Auf dem Planeten Spaceball wird die Luft knapp, da man die Atmosphäre sinnlos verschwendet hat. Aber die finsteren Herrscher Spaceballs haben bereits einen finsteren Plan: dem friedliebendem Nachbarplaneten Druidia wird einfach die Luft abgesaugt, nachdem man den Sicherheitscode des Schutzschilds herausgefunden hat. Nur Weltraumrebell Lonestar kann den Plan der Schurken durchkreuzen, Druidia retten und vielleicht auch ihre Prinzessin vor der Heirat mit einem Langweiler bewahren.
Demolition Man ACTIONFILM, USA 1993
RTL2 Show
Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken DOKU-SOAP Zurück in den Benz-Baracken, D 2018
"Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken" begleitet die Einwohner weiterhin. Sowohl alte Bekannte, wie Petra und Markus, als auch neue Bewohner kommen zu Wort und zeigen, was sich in ihrem Leben seit der Ausstrahlung verändert hat.
Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken DOKU-SOAP Ein Unfall und andere Sorgen, D 2018
sixx Serien
Castle KRIMISERIE Tödliche Harmonien (Staffel: 8 Folge: 9), USA 2016
In dem Theater, wo Martha ihre letzte Show hatte, wird eine Leiche gefunden. Castle und Beckett nehmen sich des Falles an und stellen fest, dass die schillernde Welt des Showbusiness auch ihre gefährlichen Schattenseiten hat. Zwischen Tanzeinlagen und A Capella-Gesang suchen die beiden nach dem wahren Mörder.
Castle KRIMISERIE Zeuge der Anklage (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2016
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Ermittler in der Todesfalle, D 2006
Auf der Fahrt zu einer Museumsfeierlichkeit wird Ingo Lenßen entführt. Der Kidnapper zwingt die Ermittler aus dem Museum einen Diamanten zu stehlen. Sollten sie sich weigern, wird er den Rechtsanwalt töten. Der Einbruch erweist sich als heimtückische Falle. Muss Ingo Lenßen sterben?
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Das Haus des Mörders, D 2006
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Das Haus des Mörders, D 2006
Eine verzweifelte Mandantin bittet Ingo Lenßen um Hilfe: Sie hat von ihrem verhassten Stiefvater ein Haus geerbt und möchte es verkaufen. Doch immer, wenn Kaufinteressenten kommen, passieren seltsame Dinge und die Leute ergreifen die Flucht. Die Mandantin glaubt, dass jemand den Hausverkauf verhindern möchte. Aber wer?
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment DOKU-SOAP Marcel - Mord zwischen den Zeilen, D 2015
RTLNitro Film
Hellboy FANTASYFILM, USA 2004
Bei einem missglückten Ritual des Magiers Grigori Rasputin gelangt der kleine Dämon Hellboy auf die Erde. Der Okkultismus-Experte Professor Bruttenholm nimmt ihn bei sich auf und wird für ihn zum Vaterersatz. Jahre später ist Hellboy zu einem riesigen Dämon mit gewaltigen Kräften herangewachsen, der im Auftrag einer Geheimorganisation zusammen mit anderen paranormal begabten Wesen gegen übersinnliche Bedrohungen kämpft.
Resident Evil HORRORFILM, D, GB, USA 2002
RTLCrime Serien
Arrow ACTIONSERIE Doppelgänger, USA 2017
Ricardo hat Roy Harper in seiner Gewalt und Thea kämpft wieder als Speedy, um eine alte Liebe zu retten. Dinah bietet zwar ihre Hilfe an, doch Olivers Vertrauen in sie ist weiterhin erschüttert. Als Oliver schließlich auf Laurel trifft, gelobt diese Besserung für die Zukunft. Doch schon bald darauf erhält Black Siren eine Nachricht, die ihre ehrlichen Absichten in Frage stellen.
The Blacklist THRILLER-SERIE Natalie Luca (Nr. 184) (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2016
RTLLiving Doku
Orientalische Gärten mit Monty Don PFLANZEN Türkei und Indien, GB 2017
In der zweiten Episode reist Monty in die Türkei, wo er über die Farbenpracht der opulenten Gartenanlagen staunt, die in der Zeit des Osmanischen Reichs angelegt wurden. In Indien wird ihm kurz darauf vor dem weltberühmten Taj Mahal die spirituelle Tragweite der Paradiesgärten bewusst. Nach seiner Rückkehr nach Großbritannien sucht Monty nach Spuren des Einflusses orientalischer Gärten auf englische Gartenanlagen.
Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! PFLANZEN Ein Ökogarten fürs Hospiz, GB 2014
7MAXX Film
True Lies - Wahre Lügen ACTIONKOMÖDIE, USA 1994
Arnold Schwarzenegger in Hochform: Harry Tasker ist ein Top-Spion der geheimen US-Regierungsorganisation Omega. Privat wird er für einen harmlosen Computerverkäufer gehalten, selbst Ehefrau Helen weiß nichts von seinem Doppelleben. Sie ist so gelangweilt von ihm, dass sie sich einen Lover sucht. Harry versucht, seine Ehe zu retten, aber ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt muss er eine Bande hochgefährlicher Terroristen stoppen, die ihn und Helen in ihre Gewalt bringen ...
New Police Story ACTIONFILM, HK 2004
Tele 5 Film
Die Nebel von Avalon - Teil 1 FANTASYFILM, USA 2001
Großbritannien ist von der Invasion der Angelsachsen bedroht. Im Inneren spalten zwei Glaubensrichtungen das Land: die Anhänger der heiligen "Großen Mutter" und die Christen, die immer mehr werden. Auf der Insel Avalon lehrt die Herrin des Sees Viviane ihrer Nichte Morgaine die Zauberkunst. Vivianes Schwester Morgause aber arbeitet gegen sie. Nach dem berühmten Fantasy-Roman Marion Zimmer Bradleys.
Die Nebel von Avalon - Teil 2 FANTASYFILM, USA 2001
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Der E-Panzer, D 2018
Gary Blackburn hat auf seinem Grundstück in Rheinland-Pfalz ein kleines britisches Privatmuseum eingerichtet - mit lebensgroßer Queen-Figur, englischer Telefonzelle und rotem Briefkasten. Das Highlight seiner Sammlung ist ein 52 Tonnen schwerer Centurion-Panzer von "Morlock Motors". Doch wegen des defekten Motors gibt es Ärger mit den Behörden. Deshalb hat Michael Manousakis einen verrückten Plan ausgeheckt: Der Militärfahrzeugexperte will die Ketten des Stahlgiganten mit einem leistungsstarken Elektroantrieb in Gang setzen.
112: Feuerwehr im Einsatz DOKU-SOAP Brandstifter!, D 2018
ZDFneo Serien
Kommissarin Heller KRIMIREIHE Hitzschlag, D 2015
Eine Serie von Vergewaltigungen erschüttert Wiesbaden. Kommissarin Heller und ihr Kollege Verhoeven haben alle Hände voll zu tun, um den Täter zur Strecke zu bringen. Der Täter späht seine Opfer akribisch aus und dringt in ihre Wohnungen ein. Die Polizei rätselt, ob es einen Zusammenhang gibt mit Überfällen auf Frauen, die vor sechs Jahren geschahen. Jetzt hat der Täter offenbar seinen ersten Mord begangen. Als Winnie Heller und Hendrik Verhoeven ins Haus des Wiesbadener Sternekochs Jan Portner gerufen werden, finden sie dort dessen Ehefrau Irina vor. Sie sagt aus, sie sei von dem gesuchten Vergewaltiger überfallen worden. Ihr Mann Jan liegt erstochen im Schlafzimmer. Alles deutet darauf hin, dass der Täter von ihm überrascht wurde. Aber Winnie Heller kommen Zweifel. Offenbar wurde Jan Portner mit einem fingierten Anruf nach Hause bestellt. Ist der Vergewaltiger wirklich so ein kaltblütiger Mörder? Oder gibt es einen zweiten Täter? Auch Jan Portners Ex-Frau gerät ins Visier der Ermittler. Sie ist psychisch krank, kommt aber als Täterin nicht infrage. Irinas behandelnde Ärztin verstrickt sich in Widersprüche. Was hat sie zu verbergen? Kommissarin Heller ermittelt unter Lebensgefahr und hat es schließlich mit zwei Tätern zu tun.
Nachtschicht KRIMIREIHE Ladies First (Staffel: 1 Folge: 14), D 2017
ONE Serien
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Amys Entscheidung (Staffel: 5 Folge: 7), GB 2010
Der geheimnisvolle Doktor, der der Gattung der Timelords vom Planeten Gallifrey angehört, stürzt sich darin von einem spannungsgeladenen Abenteuer ins nächste - irgendwo zwischen dem Planeten Erde und fernen Galaxien und irgendwann zwischen Vergangenheit und ferner Zukunft. Der Doktor, Amy und Rory springen zwischen zwei Realitätsebenen hin und her. In beiden sind sie einer tödlichen Bedrohung ausgesetzt. Um zu entkommen, müssen sie ihr Leben in einer Ebene opfern, aber in welcher?
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Hungrige Erde (Staffel: 5 Folge: 8), GB 2010
ZDFinfo Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE War Jesus verheiratet?, GB 2012
Hatte Jesus Christus eine Frau? "Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte" versucht, das Mysterium um Maria Magdalena und einer möglichen Frau an Jesus Christus' Seite zu klären. "Jesus sagte, meine Frau" - diese 1600 Jahre alte Zeile sorgt für Irritationen unter den Forschern. Doch wie ist der Wahrheitsgehalt der Theorie, Jesus Christus habe eine Frau gehabt, einzuschätzen? Handelt es sich gar um eine Fälschung? Archäologen, Historiker, Wissenschaftler und Forscher begeben sich mit den modernsten forensischen Techniken gemeinsam auf die Suche nach Antworten, um die Rätsel der Geschichte zu ergründen.
Deutschlands Supergrabungen ARCHÄOLOGIE (Folge: 1), D 2012
PHOENIX Doku
Mythos oder Masterplan? GESCHICHTE Die wahre Geschichte des Marshall-Plans
Der Marshall-Plan ist die Initialzündung des westdeutschen Wirtschaftswunders - so hat man es in der Schule gelernt. Ob Griechenlandkrise, Nahostkonflikt oder Hunger in Afrika - immer wieder ist schnell die Rede von der Notwendigkeit eines "Marshall-Plans". 70 Jahre nach seiner Erfindung scheint das legendäre Konjunkturprogramm das Musterbeispiel für effiziente Wirtschaftshilfe. Doch stimmt das wirklich?
ZDF-History MENSCHEN Mensch Adenauer!, D 2017
WELT Doku
MARS: Dunkelheit DOKUMENTATION, USA 2016
Das fiktive Marsdorf Olympus im Jahre 2037: Die Infrastruktur der Siedlung leidet unter einem seit Monaten tobenden Sandsturm - genau wie das Wohlbefinden ihrer Bewohner. Die Crew ist in den Siedlungsbauten auf engstem Raum gefangen und der damit verbundene psychologische Stress offenbart sich nun in vollem Maße. Schon heute untersuchen Wissenschaftler die Effekte totaler Isolation auf die menschliche Psyche, um Astronauten für eine tatsächliche Marsmission in der Zukunft zu wappnen.
Leben auf dem Mars ASTRONOMIE, D 2011
NTV Doku
Mega-Bauten - Atlantas Super-Stadion ARCHITEKTUR, GB 2017
Es ist die Football-Arena der Superlative: Über 71.000 Fans finden im neuen Stadion in Atlanta Platz. Der Bau des Millionenprojekts hat über sieben Jahre gedauert und alle Beteiligten vor etliche Herausforderungen gestellt. Das achteckige Dach der Arena ist der größte Hingucker: Es öffnet oder schließt sich innerhalb von nur sieben Minuten. Die Dokumentation zeigt, wie Ingenieure und Architekten dieses und andere Kunststücke vollbracht haben.
Mega-Bauten - Manhattans größter Luxus-Tower ARCHITEKTUR, GB 2017
OE24TV
TAGES-THEMA NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
Vienna City Marathon, Highlights MARATHON Funsport FUN-SPORT
Sport1 Sport
Darts Live - Grand Slam of Darts DARTS Gruppenspiele, 1. Runde

Vom 10. bis zum 18. November geht in Wolverhampton bereits zum zwölften Mal der Grand Slam of Darts über die Bühne. Allerdings wird das Turnier diesmal nicht in der gewohnten Civic Hall, sondern erstmals im Aldersley Leisure Village ausgetragen. Der Grand Slam ist traditionell das einzige Event im Jahresverlauf, an dem Spieler der beiden Verbände PDC und BDO teilnehmen. Das 32-köpfige Teilnehmerfeld wird zunächst in acht Gruppen aufgeteilt. Die besten zwei Spieler jeder Gruppe qualifizieren sich fürs Achtelfinale. Der Niederländer Michael van Gerwen hat in diesem Jahr die historische Chance, das Turnier zum vierten Mal hintereinander zu gewinnen. Das gelang bislang keinem Spieler zuvor, auch nicht Rekordsieger Phil Taylor. SPORT1 ist beim Grand Slam mittendrin und überträgt täglich live.

Goooal! - Das internationale Fußball Magazin FUßBALL
EURO Sport
Snooker SNOOKER Northern Ireland Open in Belfast

Vom 20. bis 26. November ist Belfast der Schauplatz der Irish Open. Das Snookerevent ist Teil der neu eingeführten Home Series, zu der auch die English Open, Scottish Open und Welsh Open gehören. Sollte es einer der Teilnehmer schaffen, alle vier Turniere zu gewinnen, bekommt er einen Bonus von einer Million Pfund. Der Gewinner der Irish Open bekommt ein Preisgeld in Höhe von 70.000 Pfund. 128 der führenden Snooker-Spieler treten bei der Home Series gegeneinander an. 2016 gewann Mark King im Finale gegen Barry Hawkins .

Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
KIKA Serien
Find me in Paris - Tanz durch die Zeit FAMILIENSERIE Zeig, wer du bist! (Staffel: 1 Folge: 3), CDN, F, D 2017 / 2018
Zeig, wer du bist! Nachdem die echte Elena Grande an der Ballettschule angekommen ist, sieht sich Lena mit vielen Fragen konfrontiert. Da taucht gerade rechtzeitig Henris mysteriöser Vater Victor auf. Er erreicht, dass Lena erst einmal an der Schule bleiben kann. Sein Sohn Henri sucht derweil fieberhaft nach einer Möglichkeit, zu Lena zu gelangen. Dazu verbündet er sich sogar mit den Zeitsammlern, die Lena den Zeitreise-Anhänger wegnehmen wollen.
Find me in Paris - Tanz durch die Zeit FAMILIENSERIE Das Video-Tagebuch (Staffel: 1 Folge: 4), CDN, F, D 2017 / 2018
KIKA Serien
Find me in Paris - Tanz durch die Zeit FAMILIENSERIE Das Video-Tagebuch (Staffel: 1 Folge: 4), CDN, F, D 2017 / 2018
Das Video-Tagebuch Die Zeitsammler, eine ständige Bedrohung für Lena, wurden von ihr ins Jahr 1905 zurückgeschickt. Lena ist nun erst einmal sicher im Jahr 2018 und kann sich auf ihr neues Leben konzentrieren. Lenas neue Freundin Ines ist seit Kurzem in das Geheimnis der Zeitreise eingeweiht und davon sehr fasziniert. Sie hilft Lena durch den ungewohnten und harten Schulalltag und ermuntert sie, ihre Erlebnisse in der modernen Welt in einem Video-Tagebuch festzuhalten.
RTLS Film
Verliebt in eine Hexe KOMÖDIE, USA 2005
Von der Karriere des Filmstars Jack Wyatt ist nicht viel übrig geblieben. Mit dem Remake der TV-Serie 'Verliebt in eine Hexe' versucht er, seinen ehemaligen Ruhm zurückzuerlangen. Um alle Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, lässt er die weibliche Hauptrolle mit der unbekannten Schauspielerin Isabel besetzen. Dieser scheint die Rolle der Hexe wie auf den Leib geshnitten zu sein, und das ist kein Zufall: Isabel ist auch im wahren Leben eine Hexe!
Murder She Solved - Frauen auf Täterjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Die Leiche im Fluss (Folge: 22), USA 2012
Disney Kids
Der Winterprinz - Miras magisches Abenteuer FAMILIENFILM, N 2015
Einst war die Welt mit der märchenhaften Gegenwelt Ridderdalen verbunden, doch mittlerweile ist es nicht mehr einfach in dieses Paralleluniversum zu reisen. Doch im Reich der Märchen hat der grausame Zauberer Snerk ungeahnte Macht erlangt. Eine magische Rüstung, die ihn praktisch unverwundbar macht, erlaubt ihm ohne Rücksicht auf Verluste zu herrschen. Er versklavt seine Bevölkerung und verwandelt das Land in ein düsteres Schattenreich. Auch Königin Eiril hat keine Chance - sie flüchtet in unsere Welt und bittet ihren besten Freund Kevin um Hilfe...
12 Monate FAMILIENFILM, RUS 2015
NICK Show
MTV Most Wanted - Single Charts MUSIK-CLIPS MTV Approved: Alternative ROCK UND POP
BR Serien
Tatort KRIMIREIHE Im Netz der Lügen (Staffel: 1 Folge: 795), D 2011
Eine Richterin wird beim Joggen überfallen. Sie erschlägt den Täter, einen potenziellen Vergewaltiger: ein klarer Fall von Notwehr. Die Sache scheint ein einfacher Fall für Klara Blum (Eva Mattes) zu werden. Als sich herausstellt, dass der tote Vergewaltiger - ein ansonsten unbescholtener Lehrer und Familienvater - sich mit seinem Opfer im Internet verabredet hat, werden Zweifel an der Notwehr-Version der Richterin wach.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2018
SWR
Marktcheck WIRTSCHAFT UND KONSUM
Der Verbraucherschutz ist ein großes, beinahe unüberschaubares Gebiet für uns Konsumenten. Schön, dass es noch Sendungen gibt, die uns darüber bis ins kleinste Detail aufklären. Der "Marktcheck-Reporter" kümmert sich um Unternehmen, die den Verbauchern Probleme bereiten.
Der mit dem Wald spricht - Unterwegs mit Peter Wohlleben LANDSCHAFTSBILD Mit Hannes Jaenicke und Pierre M. Krause durch den Pfälzer Wald
NDR Doku
Visite MAGAZIN
Der Ratgeber widmet sich verschiedenen Gesundheitsthemen. Hierzu werden Mediziner im Studio befragt und Beiträge aus Kliniken und Arztpraxen gezeigt. Auch Betroffene kommen zu Wort.
Dr. Wimmer: Wie gerecht ist es beim Arzt? DOKUMENTATION
WDR Doku
Abenteuer Erde TIERE Auf Leben und Tod - 5. Die Savanne
Die fünfte Folge der Serie "Auf Leben und Tod" vom "Planet Erde"-Produzenten Alastair Fothergill, wagt sich ins offene Gelände. Die Hälfte der Kontinente ist von Wüste oder Grasland bedeckt. In diesen ungeschützten Lebensräumen ist es ein Leichtes für Geparden, Weißkopfseeadler und Löwen ihre Beute zu entdecken. Doch das beruht auf Gegenseitigkeit: auch die Beutetiere können die Gefahr frühzeitig erkennen. Ausdauer, Geschwindigkeit und Cleverness führen zumindest bei mancher Jagd zum Erfolg. "Die Savanne" zeigt die Strategien von Jägern und Gejagten, wenn man permanent auf dem Präsentierteller sitzt. Auch in diesem Gelände gibt es Spezialisten: der Gepard, das schnellste Landtier der Erde, jagt seine Beute mit enormer Geschwindigkeit, aber auch indem er ihre Ausweichmanöver perfekt nachahmt. Andere haben aus der minimalen Deckung dieser Landschaft das Beste gemacht: wie der elegante Karakal, dessen Fellfarbe perfekt mit dem hohen, trockenen Gras der afrikanischen Savanne verschmilzt. Die Löwen der Etosha Salzpfanne haben gelernt, dass Wüstenstürme nicht nur ihren Geruch verwehen und sie sich daher besser anschleichen können. Die Wetterlage versetzt ihre Beute zusätzlich noch in Panik. Auch einige der kleinsten Raubtiere greifen zu Tricks. Ameisen in der Namib Wüste zum Beispiel lassen die Sonne die Arbeit machen. Die grillt andere Insekten förmlich und die Ameisen müssen nur noch die Kadaver einsammeln. In Brasilien locken die Larven von Schnellkäfern Termiten mithilfe eines gespenstischen Leuchtens in den Tod. Trotz allem sind die Gejagten nicht ausgeliefert. Sie entwickelten über Jahrhunderte wirkungsvolle Schutzmechanismen. Sie graben tiefer, rotten sich dichter zusammen oder kämpfen härter, bis zum letzten Atemzug. Es ist klar: Um in der offenen Savanne zu überleben, müssen Jäger und Gejagte ständig ihre Strategien verbessern. Denn in dieser erbarmungslosen Wildnis werden weder Fehler noch Schwächen verziehen.
Quarks MAGAZIN
HR Doku
Erlebnis Hessen LAND UND LEUTE Die Kapitänin vom Rhein
Fünf Schiffe, etliche Mitarbeiter und eine Chefin: Bianka Rössler. Sie schmeißt den ganzen Laden - die Schifffahrtslinie Rössler im Rheingau. Filmautor Alexander C. Stenzel hat ihr beim Arbeiten über die Schulter geschaut. Schnell wurde klar: Bianka Rössler ist nicht nur Kapitänin und Chefin, sondern außerdem Bürokraft, Veranstalterin, Mechanikerin, Gastronomin - und vieles mehr. Mit Wissen, Erfahrung und Energie steuert sie den Familienbetrieb durch schwierige Zeiten. Denn mit dem Tourismus im Rheingau ist es nicht mehr so einfach wie früher. Der Film geht mit ihr auf Fahrt und zeigt sie in ihren unterschiedlichen Rollen. Er ist dabei, wie sie Probleme löst: Ob beim Menü für die Fahrgäste - oder wenn sie ölverschmiert mit ihrem betagten Vater einen riesigen Schiffsdiesel einbaut.
Erlebnis Hessen LANDSCHAFTSBILD Auenland am Altrhein
MDR
Umschau WIRTSCHAFT UND KONSUM Schloss Reinhardsbrunn - Thüringens verlorenes Paradies LAND UND LEUTE
MDR Doku
Schloss Reinhardsbrunn - Thüringens verlorenes Paradies LAND UND LEUTE
Reinhardsbrunn - nicht weit von Gotha, ist mehr als der Geburtsort Thüringens. Das Jagdschloss des Herzogtums Sachsen-Coburg und Gotha, das eng verflochten ist mit dem englischen Königshaus, ist ebenso ein heiliger Ort des deutschen Mittelalters, ein legendenumwobener Fluchtort der Nazis, ein nobles Devisenhotel der DDR und ein trauriges Treuhandkapitel - kurzum: ein deutsches Geschichtslesebuch. 2018 werden die Eigentümer dieses denkmalgeschützten Schlosses, eine Firma aus Russland, durch den Freistaat Thüringen enteignet - nach 20 Jahren des Verfalls. Es ist das erste Mal, dass eine solche - völlig legale und trotzdem umstrittene - Entscheidung in Deutschland tatsächlich durchgesetzt wird. Mit dem Willen von "ganz oben", forciert von Ministerpräsident Bodo Ramelow und unterstützt durch die breite Bevölkerung. Warum sind die Thüringer Reinhardsbrunn so verfallen? Warum ist ihnen dieser Ort so wichtig, dass sie nichts unversucht lassen, um ihn wieder für sich zu gewinnen? Und warum kann man, wenn man einmal hier gelebt und gearbeitet hat, nicht mehr loslassen? Der Film von Dirk Schneider begleitet Christoph von Berg, Vorsitzender des Fördervereins Schloss Reinhardsbrunn, durch das völlig verfallene Schloss am Fuß des Thüringer Waldes. Die Zuschauerinnen und Zuschauer werden mitgenommen auf eine Reise durch die Räume im Herrenhaus und balancieren über fast 200 Jahre alte Balken. Der Fördervereinsvorsitzende war übrigens der letzte Bewohner von Reinhardsbrunn. Anfang der 1990er wird der westdeutsche Manager nach Thüringen geschickt, um von dort aus für den Tchibo-Konzern den Osten zu erobern: "Wenn ich schon im Osten leben musste, dann sollte es schon ein Schloss sein ..." Elisabeth Hügel erzählt im Film, wie sie hier - in den 1980er Jahren - am Empfang des Interhotels Reinhardsbrunn Gäste aus aller Welt begrüßte. 1993 schließt das Hotel wegen geplanter Sanierungsarbeiten. Doch seither verfällt dieser einmalige neogotische Bau, der umgeben ist von einer der immer noch schönsten Parkanlagen Ostdeutschlands. Auch Filmteams wissen diesen verwunschenen Ort zu schätzen - sei es als ideale Kulisse für Rapunzel und Luthers Ehefrau Katharina oder gar für einen Film über das Bernsteinzimmer. Außerdem kommt Prinz Andreas von Sachsen-Coburg und Gotha in der Dokumentation wieder einmal nach Reinhardsbrunn. Sein berühmter Großvater Carl Eduard, der noch in England geboren wurde, versprach später als bekennender Nazi "seinem" Führer Adolf Hitler das Schloss als Fluchtort.
Echt INFOMAGAZIN
rbb Doku
Geheimnisvolle Orte DOKUMENTATION Das Schloss Bellevue - Ein Amtssitz mit Geschichte
Ein Dachboden aus alten Balken, etwas schief und krumm das ganze Haus. Auf dem Dachfirst eine geheimnisvolle kleine Luke: Zum Hissen der Standarte. Das Schloss Bellevue, der Amtssitz des Bundespräsidenten, ist ein Ort, den fast jeder kennt, zu dem aber kaum jemand Zutritt hat. Die Geschichten, die sich hinter den Schlossmauern abgespielt haben, sind noch nicht erzählt worden.
Kaiser a. D. - Wilhelm II. im Exil GESCHICHTE
SF1 Serien
Der Kriminalist KRIMISERIE Grenzgang (Staffel: 13 Folge: 1), D 2018
Der Leiter einer Flüchtlingsunterkunft wird erschlagen aufgefunden. Mordverdächtig ist auch einer der Flüchtlinge - er hatte Streit mit dem toten Walter Schmied. Weitere Spuren führen den Kriminalisten in dessen Vergangenheit. Sie ist voller Dämonen und führte wohl auch zur Ermordung von Schmied.
Kassensturz WIRTSCHAFT UND KONSUM Gülle im Wasser: Bauern missachten Schutzzonen, CH 2018
SF2 Sport
Fussball: WM-Barrage Frauen, Schweiz - Niederlande FUßBALL aus Schaffhausen, 2018

Im Playoff-Rückspiel geht es um den letzten europäischen Platz bei der Frauen-Fußball-WM im nächsten Jahr in Frankreich. Die österreichischen Kickerinnen haben das Turnier leider schon verpasst. 

Tennis: ATP World Tour Finals, Roger Federer (SUI) - Dominic Thiem (AUT) TENNIS aus London, 2018

Di 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Freund und Helfer (Folge: 832), D 2018
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
Report München INFOMAGAZIN
ZDF Show
Frontal 21 INFOMAGAZIN
Für Empörung haben die Beiträge schon des Öfteren gesorgt. Denn die knallharten Recherchen decken auf, was bisher politisch, wirtschaftlich oder gesellschaftlich im Verborgenen lag.
heute journal NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Natalie Luca (Nr. 184) (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2016
Natalie Luca überlebte als Kind den Ausbruch einer tödlichen Krankheit. Sie ist immun, steckt jedoch jeden an, der in physischen Kontakt mit ihr kommt. Die Opfer erkranken und sterben binnen Minuten. Die Firma Hawthorne Biologics will den Virus' als Biowaffe nutzen. Natalie muss eine Zielperson nur berühren, und alles sieht nach einer natürlichen Todesursache aus. Als sie Reds Buchhalter tötet, macht Red das FBI auf den Fall aufmerksam.
The Blacklist THRILLER-SERIE Isabella Stone (Nr. 34) (Staffel: 4 Folge: 13), USA 2016
ONE Serien
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Hungrige Erde (Staffel: 5 Folge: 8), GB 2010
Während einer Tiefbohrung wird ein Mann unter mysteriösen Umständen ins Erdreich gezogen. Das gleiche Schicksal erleidet kurz darauf auch Amy. Der Doktor findet heraus, dass die Bohrungen bei Wesen unter der Erde nicht unbemerkt geblieben sind.
Hustle - Unehrlich währt am längsten KRIMISERIE Hiebe und Diamanten (Staffel: 5 Folge: 4), GB 2007 / 2012
ZDFinfo Doku
Deutschlands Supergrabungen ARCHÄOLOGIE (Folge: 1), D 2012
Im ersten Teil der "Supergrabungen" reist Prof. Wemhoff quer durch Deutschland. Die Entdeckungsreise zu den Supergrabungen Deutschlands führt an viele Orte - voller Überraschungen. Was verbirgt sich unter unserer Erdoberfläche, was finden Archäologen, wenn sie dort graben? Die Dokumentation richtet den Blick auf die spektakulärsten Entdeckungen unterhalb der sichtbaren Welt unserer Felder, Autobahnen, Häuser, Dörfer und Städte.
Deutschlands Supergrabungen ARCHÄOLOGIE (Folge: 2), D 2012
PHOENIX Doku
ZDF-History MENSCHEN Mensch Adenauer!, D 2017
Konrad Adenauer litt unter Albträumen, nahm Aufputschmittel und sah schwarz für die CDU. So jedenfalls legt es das geheime Tagebuch seines Sohnes Paul nahe. Der Film erinnert an den Mann, der die deutsche Geschichte nach 1945 wie kaum ein anderer prägte. Doch hinter der Fassade der Selbstbeherrschung verbarg sich ein von Stimmungen getriebener Mensch. Erstmals veröffentlichte Aufzeichnungen des Adenauer-Sohnes Paul machen deutlich, wie sehr Schwarzseherei, Misstrauen und Gemütsschwankungen vor allem die späten Jahre seines Vaters prägten. Autor Uli Weidenbach beschreibt aber auch die Verdienste des Gründungskanzlers.
heute journal NACHRICHTEN
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW
Die Kult-Talk-Show. Heute mit Niki Fellner. Das Polit-Duell: Sebastian Bohrn-Mena vs. Gerald Grosz. Und Herbert Grönemeyer im Interview. Die spannendsten Duelle & polarisierendsten Gäste. Unabhängig, unparteiisch und wirklich kritisch.
NEWS-SPEZIAL NACHRICHTEN
SWR Doku
Der mit dem Wald spricht - Unterwegs mit Peter Wohlleben LANDSCHAFTSBILD Mit Hannes Jaenicke und Pierre M. Krause durch den Pfälzer Wald
Förster und Bestseller-Autor Peter Wohlleben nimmt in der vierten Folge "Der mit dem Wald spricht" Schauspieler Hannes Jaenicke und Moderator Pierre M. Krause mit in das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands, den Pfälzer Wald. Gemeinsam durchqueren sie das Biosphärenreservat und bewegen sich auch in dessen Kernzone. Die drei erwartet ein wilder, schöner Wald mit seinen charakteristischen Sandstein-Formationen und eine Nacht unter freiem Himmel. Hannes Jaenicke ist auch als Autor aktiv und setzt sich intensiv für Natur- und Tierschutz ein. Outdoor-Erfahrung bringt er von seinen Expeditionen zu bedrohten Tierarten wie Geparden, Gorillas oder Eisbären mit. Die Wald-Wanderung mit Peter Wohlleben ist sein erster Trip in die heimische Widlnis und seine Premiere als Koch. Latenightshow-Moderator Pierre M. Krause ist für seine Schlagfertigkeit bekannt und hat für seine Show schon so manches Experiment gewagt. Ob ihm das im Pfälzer Wald helfen wird? Doch auch die spannenden Fragen "Wie gefährlich sind Zecken?", "Was passiert mit dem Baum, wenn man den Namen seiner oder seines Liebsten in die Rinde ritzt?" oder "Was ist aus dem Waldsterben geworden?" klärt Reiseleiter Peter Wohlleben auf seiner faszinierenden Wanderung zu den Geheimnissen des Waldes.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Doku
Dr. Wimmer: Wie gerecht ist es beim Arzt? DOKUMENTATION
Anlässlich der ARD-Themenwoche "Gerechtigkeit" geht Dr. Wimmer der Frage nach, wie gerecht es eigentlich beim Arzt zugeht. Werden dort wirklich alle Menschen gleich gut behandelt, bekommen alle dieselbe gute medizinische Versorgung? Das ernüchternde Ergebnis: Vor allem für übergewichtige, sehr alte und arme Menschen gilt das leider nicht. Dicke werden häufig erst gar nicht richtig untersucht, der Ursache ihrer Beschwerden wird nicht nachgegangen, es heißt nur, sie sollten erst einmal abnehmen. Ganz gleich ob die Beschwerden überhaupt etwas mit dem Gewicht zu tun haben. Insgesamt kommt es auch auf das äußere Erscheinungsbild an, welche Behandlung man beim Arzt erfährt. In spannenden Einspielern und mit einer interessanten Expertenrunde zeigt Dr. Wimmer diese Missstände auf und spricht über Lösungsmöglichkeiten.
Panorama 3 INFOMAGAZIN
WDR Doku
Quarks MAGAZIN
Die Diagnose wird häufig als Zäsur im Leben empfunden. Danach beginnt ein komplexer, anstrengender und ungewisser Weg. Operationen, langwieriges Warten auf Ergebnisse, Chemotherapie, Krankschreibung usw. - der bisher normale Alltag existiert nicht mehr. Immer häufiger führt der Weg letztlich zum Überleben oder zu einem längeren, guten Leben mit Krebs. Und jeder einzelne kann dabei mitwirken. Patienten sind heute viel mehr eingebunden in Entscheidungen und haben mehr Möglichkeiten, sich zu informieren. Was ist die richtige Klinik für mich, welches Medikament passt zu mir? Wie kann ich meine Lebensqualität verbessern? Und was hat es mit Methadon oder alternativen Behandlungen auf sich? Solche Fragen pflastern den Weg nach einer Diagnose. Quarks vermittelt Wissen, um die passenden Antworten zu finden. Und wir begleiten Helena, Anfang 30 und an Brustkrebs erkrankt, auf ihrem Weg von der ersten Chemotherapie an.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Erlebnis Hessen LANDSCHAFTSBILD Auenland am Altrhein
Wenn der Rhein in Südhessen Hochwasser führt und das Wasser immer höher steigt, hören die Vögel auf zu singen, denn die meisten erleben zum ersten Mal, was in den nächsten Tagen passiert: Wie ein riesiger Schwamm saugt das Auenland des Kühkopfs enorme Wassermassen auf. So leistet das Gebiet einen wichtigen Beitrag zum Hochwasserschutz für die Menschen, die am Rhein leben. Nur langsam, Tage später, fließt das Wasser wieder ab. Zurück bleibt ein einzigartiges Naturparadies: Allein 250 unterschiedliche Vogelarten leben hier. Das Europareservat Kühkopf-Knoblochsaue ist Hessens größtes Naturschutzgebiet - und der einzig verbliebene naturnahe Auwald am Rhein: Die moderne Landwirtschaft, Deichbau und Entwässerungsmaßnahmen zerstörten alle anderen Auwaldgebiete an seinen Ufern. Auf dem Kühkopf brüten heute so viele Schwarzmilane, wie nirgendwo sonst in Mitteleuropa. Regelmäßig kehrt der majestätische Greifvogel dafür im April aus seinem Winterquartier in Afrika zurück. Doch zu jeder Jahreszeit gibt es ein anderes, ganz besonderes Naturschauspiel im Naturschutzgebiet Kühkopf-Knoblochsaue zu entdecken. Die Filmautorin Dorothea Windolf hat Ralph Baumgärtel begleitet, der zwar offiziell noch Förster im Naturschutzgebiet Kühkopf-Knoblochsaue ist, inzwischen aber viel mehr im Naturschutz arbeitet. Außerdem hat sie Bernd Petri getroffen. Der Ornithologe ist in der Nähe des Kühkopfs aufgewachsen und hat seine Leidenschaft für Vögel zum Beruf gemacht.
strassen stars QUIZSHOW
rbb Doku
Kaiser a. D. - Wilhelm II. im Exil GESCHICHTE
Er war der letzte Kaiser. Man warf Wilhelm II. vor, einen Krieg angezettelt zu haben. Für ihn aber schlimmer, er hat diesen Krieg verloren und muss ins Exil. Er will mit allen Mitteln zurück auf den Thron. Er wechselt die Taktik. Er geht unheilvolle Allianzen ein - und wird endgültig ein Totengräber der Monarchie in Deutschland. Das Leben nach dem Thron - das Leben im Exil -dauerte über 20 Jahre.
rbb24 NACHRICHTEN
ORF1 Serien
CopStories KRIMISERIE Arsch bleibt Arsch, A 2015
Während sich die Ermittlungen im Fall des unbekannten Toten schwierig gestalten, hält zeitgleich ein dramatischer Fall von Kindesentführung sowie der Auftrag, sich speziell um Rad fahrende Verkehrsrowdies zu kümmern, die Polizei auf Trab. Endlich bringen neue Erkenntnisse Schwung in die Ermittlungen des Mordfalls - doch dann beginnt sich noch jemand für die Ereignisse im Asylwerberhaus zu interessieren.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Show
Report INFOMAGAZIN
- Arbeitskampf: Die Warnstreiks der Metaller am Montag sind der vorläufige Höhepunkt der aktuellen Lohnverhandlungen, in denen sich bisher keine Einigung abzeichnet. - BVT - Die Gegenüberstellung: Im parlamentarischen Untersuchungsausschuss zur BVT-Affäre soll es nach den Wünschen der Opposition zu einer äußerst ungewöhnlichen Situation kommen. - Im Studio diskutieren dazu die beiden Fraktionschefs im U-Ausschuss, Hans-Jörg Jenewein von der FPÖ und Jan Krainer von der SPÖ. - Faktencheck Deutschförderklassen: Seit Schulbeginn heuer gibt es für jene Kinder, die dem Unterricht aufgrund sprachlicher Probleme nicht folgen können, eigene Deutschförderklassen. - Umgang mit Gedenkorten: Vor 80 Jahren begann die Herrschaft der Nationalsozialisten in Österreich, sie führte zu Terror und Vernichtung.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF III Doku
Erbe Österreich DOKUMENTATION Leopoldi - Die Wahrheit über den Landespatron
Der Heilige Leopold ist der Landespatron von Niederösterreich, Oberösterreich und Wien - traditionell gehen die Kinder an seinem Festtag in Stift Klosterneuburg Fasslrutschen. Doch welche historische Figur steht hinter diesem Babenberger Leopold III., den sein Habsburger Namensvetter Kaiser Leopold zum Landespatron ausrufen hat lassen? Die ORF-III-Neuproduktion zeigt, wie Leopold seinen Einfluss ausbaute, indem er im Investiturstreit zum späteren Sieger überlief, und seine Rolle als Klostergründer, unter anderem von Klosterneuburg. Eine historische Bestandsaufnahme, die nach den wahren Gründen für die Popularität des Landesheiligen sucht.
Erbe Österreich DOKUMENTATION Der Fall Rudolf
ServusTV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Heiliger Zorn (Staffel: 7 Folge: 2), D 2017
Der Friedhofswärter Berger liegt tot in seiner Wohnung. Alles deutet auf Suizid hin, aber dann stellt sich heraus: Es war Mord. Hubert und Staller ermitteln in christlichen Kreisen - bis ihnen das Beichtgeheimnis in die Quere kommt. Die Erfolgsserie "Hubert und Staller" bei ServusTV! Auch in der neuesten Staffel lösen Christian Tramitz und Helmfried von Lüttichau ihre Kriminalfälle wieder mit viel bayerischem Witz und Charme. Mit dabei: Kabarettistin Monika Gruber als schlagfertige Lokaljournalistin und neugierige Bäckerei-Inhaberin Barbara.
Die schönen Tage LIEBESDRAMA, F 2013
ATV Serien
Lucifer FANTASYSERIE Tödlicher Seitensprung (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2016
Der Fremdgeh-Therapeut Dr. Bernie Shaw wird leblos in seinem Büro aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass seine Frau Sandy ihn aus Eifersucht ermordet hat, da Bernie seine Gattin regelmäßig mit seinen Patientinnen betrog. Währenddessen ermitteln Chloe und Dan weiter im Fall Palmetto. Sie suchen nach Hinweisen, die sie zu dem Polizisten führen, der damals auf ihren Kollegen Malcolm geschossen hat ...
Hubert und Staller KRIMISERIE Unhaltbar (Staffel: 3 Folge: 6), D 2013
ARTE Doku
Die Hälfte der Welt gehört uns DOKUMENTATION Als Frauen das Wahlrecht erkämpften (Folge: 2), D 2018
Für ihr politisches Engagement wurden sie verspottet, eingesperrt und gefoltert. Aber beirren ließen sie sich nicht: Marie Juchacz, Anita Augspurg, Emmeline Pankhurst und Marguerite Durand - ihr Vorgehen war so unterschiedlich wie ihre Charaktere. Gemeinsam standen sie an der Spitze des Kampfes Tausender Frauen um das Wahlrecht - quer durch Europa. Sie wollten frei sein, mitbestimmen und die gleichen Rechte wie Männer. Der Schlüssel dafür war das Frauenwahlrecht. Denn die Hälfte der Welt gehört ihnen.
Indiens verlorene Töchter AUSLANDSREPORTAGE
Sat1Gold Show
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment DOKU-SOAP Marcel - Mord zwischen den Zeilen, D 2015
Marcel (25) findet im Straßengraben ein fremdes Tablet. Darauf sind Videobotschaften einer verängstigten jungen Frau. Sie ist auf der Flucht, weil sie einen Mord beobachtet hat.
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment DOKU-SOAP Mandy - Alptraum an der Kinokasse, D 2015
WELT Doku
Leben auf dem Mars ASTRONOMIE, D 2011
Die Besiedlung des Roten Planeten ist heute wenig mehr als eine starke Grundlage für einen Science-Fiction-Blockbuster. Doch dank neuster Entwicklungen in der Raumfahrt könnte die Vision menschlichen Lebens auf dem Mars vielleicht bald schon Realität sein. Schließlich ist der Mars einer der am intensivsten erforschten Planeten unseres Sonnensystems. Die Dokumentation nimmt die Zuschauer mit auf eine extraterrestrische Mission, die Wunder und Geheimnisse unseres Nachbarplaneten zu erkunden.
New Horizons - Die Reise zum Pluto DOKUMENTATION, F 2016
NTV Doku
Mega-Bauten - Manhattans größter Luxus-Tower ARCHITEKTUR, GB 2017
New Yorks Skyline bekommt mit dem 53W53-Tower einen neuen Luxus-Wolkenkratzer. Da in Manhattan aber nicht mehr viel Platz ist, muss das Gebäude sehr schmal sein. Das Grundstück ist gerade mal 24 Meter breit und würde in anderen Städten allenfalls als Parkplatz genutzt werden. Wie kann das funktionieren? Die Doku zeigt, mit welchen Herausforderungen das Team täglich zu kämpfen hat.
Nachrichten NACHRICHTEN
SF1
Kassensturz WIRTSCHAFT UND KONSUM Gülle im Wasser: Bauern missachten Schutzzonen, CH 2018
Viele Bauern güllen bis ans Ufer. Sie missachten so gesetzlich vorgeschriebene Schutzzonen. Deshalb sind Schweizer Gewässer massiv mit Dünger und Pestiziden belastet. Weitere Themen: Flüssigwaschmittel im Test, und der Kanton Bern will eine 85-Jährige pfänden.
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2018
sixx Serien
Castle KRIMISERIE Zeuge der Anklage (Staffel: 8 Folge: 10), USA 2016
Der Gerichtssaal wartet auf Castle. Er tritt dort als Zeuge der Anklage für einen Mord auf, der vor fünf Monaten geschehen ist. Im Laufe des Prozesses kommen jedoch neue Informationen ans Tageslicht, die dem Fall eine Wendung geben könnten. Für Castle und Beckett beginnt nun ein Rennen gegen die Zeit, um einen Justizfehler zu verhindern.
Profiling Paris KRIMISERIE Das Gesetz des Würfels (Staffel: 5 Folge: 4), F 2014
SF2 Sport
Tennis: ATP World Tour Finals, Roger Federer (SUI) - Dominic Thiem (AUT) TENNIS aus London, 2018 sportaktuell SPORTNEWS, CH 2018
PRO7 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Manga Love Story (Staffel: 25 Folge: 10), USA 2014
Ganz unverhofft taucht eine Frau im Leben des einsamen Comicbuch-Verkäufers auf: die kleine Japanerin Kumiko. Dank der Unterstützung von Marge und Homer erobert der alte Junggeselle schnell das Herz der Manga-Freundin und die beiden werden ein Paar. Da taucht plötzlich Kumikos Vater auf, um seine Tochter aus den Fängen des Comic-Freaks zu retten. Um den Japaner zu besänftigen, greift Homer auf ein bewährtes Mittel zurück: eine ordentliche Sauftour.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Ich weiß, was du getudel-tan hast (Staffel: 11 Folge: 4), USA 1999
RTL Serien
Der Lehrer COMEDYSERIE Das ist quasi eine Win-win-Situation... (Staffel: 5 Folge: 9), D 2016
Hannes steht auf schnelle Spritztouren mit fetten Karren und auf heiße Mädels. In Wahrheit hat Hannes zwar weder Geld noch Führerschein und die schicken Autos nur 'geliehen'. Stefan macht Hannes klar, dass man sich echten Erfolg nicht ausborgen kann. Nachdem Karin erfahren hat, dass Direktor Rose und ihre Mutter Charlotte ein Paar sind, herrscht Funkstille zwischen den beiden Frauen, die nicht so leicht wieder zueinander zu bringen sind.
Der Lehrer COMEDYSERIE Ich bin vor allem besser im Gehen als im Bleiben! (Staffel: 5 Folge: 10), D 2016
RTLLiving Doku
Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! PFLANZEN Ein Ökogarten fürs Hospiz, GB 2014
Eine gesichtslose Brache vor einem Hospiz im englischen Luton soll in einen wilden Garten verwandelt werden. Alan, der um die existenzielle Schönheit und die Kraft der Natur weiß, möchte für die Patienten, Mitarbeiter und Angehörigen einen wild gewachsenen Ort der Ruhe erschaffen, der mit der modernen Architektur des Gebäudes harmoniert. Der wilde Garten soll zudem mit Insekten und Vögeln bevölkert werden und einen Teich beinhalten.
Ab ins Beet! Die Garten-Soap REALITY-SOAP, D 2010
DMAX Show
112: Feuerwehr im Einsatz DOKU-SOAP Brandstifter!, D 2018
In Delmenhorst zündet ein Feuerteufel nachts Abfallcontainer und Sperrmüll an. Die Notfallhelfer kommen mit den Löscharbeiten kaum hinterher - im Oldenburger Land folgt ein Alarm auf den nächsten. Mit seinen mutwilligen Aktionen bringt der Brandstifter zudem Anwohner in Gefahr, denn der giftige Rauch könnte durch offene Fenster in umliegende Wohnungen eindringen. In Dortmund rückt die Feuerwehr ebenfalls zum Einsatz aus. Dort wollte ein Mechaniker eine festgerostete Bremse lösen, dabei wurde sein Fuß unter einem Autoreifen eingequetscht.
Im Angesicht des Feuers REALITY-SOAP Episode 13, GB 2017
NICK Show
MTV Approved: Alternative ROCK UND POP Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP 101 (Folge: 1), 2017
NDR Show
Panorama 3 INFOMAGAZIN
Die Reporter konnten durch ihre intensive Recherchearbeit bereits einige Skandale enthüllen. Gezeigt werden Beiträge zu aktuellen Entwicklungen in der Landes- und Bundespolitik.
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
MDR Show
Echt INFOMAGAZIN
Es ist ein spannendes, bisher nicht erzähltes Kapitel legendärer deutscher Ingenieurskunst, das heute noch Flugenthusiasten auf der ganzen Welt beschäftigt. Thüringen, zu Beginn des 20. Jahrhunderts: In der Waggonfabrik in Gotha entwickeln kühne Konstrukteure eine völlig neue Art von Flugzeugen. Herzog Carl Eduard von Sachsen-Coburg und Gotha protegiert die Entwicklung dieser ersten Langstreckenbomber. Bekannt werden sie unter der Bezeichnung "Gotha-Bomber". Mitten im ersten Weltkrieg, im Juni 1917, erreicht erstmals eine Staffel von 17 "Gothas" London. Bomber, die in Gotha in Thüringen gebaut werden, in der Stadt also, die dem englischen Königshaus damals seinen Namen gibt - "Sachsen Coburg und Gotha". Fast 200 Londoner werden getötet, allesamt Zivilisten, darunter die Kinder einer ganzen Schulklasse. So etwas war bis dahin undenkbar. Nur wenige Tage später legt das Königshaus seinen Namen "Sachsen Coburg und Gotha" ab - und benennt sich um, in "Windsor", den Namen, den es bis heute trägt. "Echt" baut in dreidimensionalen Animationen die "Gothas" nach. Es sind hochgerüstete Riesen-Propellermaschinen, Doppeldecker, die die Welt noch nicht gesehen hatte. Die nach ihrem hochriskanten Flug über den Ärmelkanal, die Besatzungen ohne Kanzel, aber mit mobilen Sauerstoffgeräten, Schwimmwesten und kältefester Kleidung, ihre tödliche Fracht über London abwarfen - "The Gothas", ein Riesenflugzeug und eine deutsch-englische Tragödie, erzählt bei "Echt".
MDR aktuell NACHRICHTEN
PULS 4 Show
Bist Du deppert! Steuerverschwendung und andere Frechheiten KABARETTSHOW, A 2018
Das Aufdecker-Team ist wieder auf der Suche nach Absurditäten und stolpert neben neuen Fällen von Steuergeldverschwendung auch auf besondere Frechheiten aus der Bevölkerung. Heute begibt sich Eva Maria Marold in die Veranstaltungshochburg Lambach in Oberösterreich und im Krankenhaus Nord überschlagen sich neben den Kosten auch die Mängel. Eva Maria Marold begibt sich in die Veranstaltungshochburg Lambach in Oberösterreich In Lambach wurde im Zuge der Landesausstellung der "Rosstall" renoviert und ein Veranstaltungsraum dazu gebaut. Für die Landesausstellung wurde der neue Saal jedoch nicht gebraucht und wird seither nur für kleine Veranstaltungen genutzt - u. a. weil keine Veranstaltungstechnik im Raum vorhanden ist. Im Juni 2017 wurde im nur drei Kilometer entfernten Edt bei Lambach ein neuer Gemeindesaal namens Komedt eröffnet. Kostenpunkt rund zwei Millionen Euro. Im benachbarten Stadl-Paura wurde beschlossen, den Turnsaal der Schule so zu adaptieren, dass er auch für Veranstaltungen genutzt werden kann. Die Kosten des Rossstallprojektes inklusive Zubau werden auf ca. 3 Millionen Euro geschätzt, davon trug die Gemeinde etwa ein Drittel, den Rest förderte das Land Oberösterreich. Der Landesrechnungshof hat 2014 im nahegelegenen Grieskirchen eine ähnliche Anhäufung von Veranstaltungssälen kritisiert. Im Krankenhaus Nord überschlagen sich neben den Kosten auch die Mängel Zum Krankenhaus Nord hat "Bist du deppert!" bereits in einer vorhergehenden Staffel berichtet und es gibt Neuigkeiten. Das neue Krankenhaus Nord schein zu einem klassischen AKH Modell werden: ahnungslos kompetenzfreies Handeln. Nach ersten durchgesickerten Informationen des Rechnungshofs-Rohberichts spricht man von mehr als 8.000 Mängeln. Und das wo die veranschlagten Kosten von rund 800 Millionen Euro bereits überschritten wurden. Im Worst-Case steigen die Kosten auf bis zu 1,4 Milliarden Euro. Probleme beim Bau wie: eine zu hoch betonierte Einfahrt, so dass ein Krankenwagen nicht mehr durchkommt oder das umliegende Schienensystem, das elektromagnetische Felder erzeugt, was wiederum die medizinischen Geräte stört. Der Rechnungshof kritisiert, dass der KAV beim Auftreten der größeren Probleme einen Baustopp verhängen hätte müssen. Die geplante Eröffnung soll 2019 erfolgen.
SuperNowak - Der Held der Konsumenten KONSUMENTENMAGAZIN, A 2016
PRO7 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Ich weiß, was du getudel-tan hast (Staffel: 11 Folge: 4), USA 1999
Marge Simpson überfährt den Nachbarn Ned Flanders - und versucht, dessen Unfalltod zu vertuschen. Leider drängt sich Ned als Untoter in das Leben der Simpsons, und als solcher ist der Nachbar noch nervtötender als vorher. Indessen entführt ein Comic-Verkäufer eine Schauspielerin. Bart und Lisa Simpson, die über spezielle Superkräfte verfügen, machen sich daran, die Geisel zu befreien. Das ist nicht einfach, doch schließlich können sie den Entführer gemeinsam erledigen.
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Stille Post (Staffel: 14 Folge: 17), USA 2016
ONE Serien
Hustle - Unehrlich währt am längsten KRIMISERIE Hiebe und Diamanten (Staffel: 5 Folge: 4), GB 2007 / 2012
Als ein Betrug misslingt und sie mit einer unbezahlbaren Diamanthalskette dastehen, steckt das Team plötzlich in großen Schwierigkeiten. Die Halskette wurde für den Millionär Toby Baxter gestohlen, der damit um jeden Preis seine begehrte Schmucksammlung ergänzen wollte. Baxter ist ein einsamer Schachgroßmeister mit einem IQ von 220 und einer Villa mit einem geheimen Tresor, in dem sich seine wertvolle Sammlung befindet. Als Frank Rice, der damit beauftragt war, die wertvolle Diamanthalskette von Baxter zu stehlen, zusammengeschlagen wird, hat das Team ein großes Problem.
Class SCIENCE-FICTION-SERIE Bluthunger (Staffel: 1 Folge: 5), GB 2016
ZDFinfo Doku
Deutschlands Supergrabungen ARCHÄOLOGIE (Folge: 2), D 2012
An über 2000 Orten wird in Deutschland gebuddelt, vermessen und freigelegt. Gemessen an der Einwohnerzahl und der Fläche unseres Landes wird nirgendwo auf der Welt mehr gegraben als hier. Am Ende seiner Zeitreise durch die verschiedenen historischen Epochen Deutschlands, die alle ihre Spuren in der Erde hinterlassen haben, stellt Prof. Wemhoff eine ganz neue Technologie vor: die Luftbildarchäologie.
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Die Karte der Wikinger, GB 2012
ARD Show
Report München INFOMAGAZIN
Das vom Bayerischen Rundfunk produzierte Magazin hält die Zuschauer auf dem neuesten Stand des politischen Zeitgeschehens und informiert über Brisantes sowie Wissenswertes aus der Landeshauptstadt und den einzelnen Regionen.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Mutig, cool und unverschleiert GESELLSCHAFT UND SOZIALES Frauen gründen eine liberale Moschee, D 2018
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
3SAT
kinokino KINOMAGAZIN
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
ZIB 2 NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Isabella Stone (Nr. 34) (Staffel: 4 Folge: 13), USA 2016
Isabella Stone hat es auf Red abgesehen. Sie lässt einen seiner Kuriere ermorden und stellt es so dar, als hätte Reds Seefracht-Vermittler Stratos die Frau ermordet. Bei Reds Versuch, Stratos zu befreien, wird dieser erschossen. Derweil stirbt Toms Vater Howard bei einem Flugzeugunglück. Tom will nun mehr über seine Vergangenheit erfahren. Er besucht einen ehemaligen Ermittler, der mit dem Fall seines Verschwindens als Kind beauftragt war.
Breakout Kings KRIMISERIE Kollateralschäden (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2011
ZDFneo Serien
Nachtschicht KRIMIREIHE Ladies First (Staffel: 1 Folge: 14), D 2017
Die Nachtschicht des Hamburger Kriminaldauerdienstes hat immer alle Hände voll zu tun. Dabei stehen vor allem die Interaktionen der Ermittler im Vordergrund.
Lobbyistin KRIMISERIE Druck (Staffel: 1 Folge: 3), D 2017
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN phoenix runde DISKUSSION
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Capriccio MAGAZIN, D 2018
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Hannes und der Bürgermeister SKETCH Klobanalisierung / Kommet se mit?
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Das soll Recht sein? RECHT UND KRIMINALITÄT
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Kästner und der kleine Dienstag TV-DRAMA, D 2017
HR Show
strassen stars QUIZSHOW
Comedy-Quiz rund um Menschenkenntnis zum Mitraten strassen stars: Hans-Jürgen (Reinhardshagen), Alex (Frankfurt), Roger (Seeheim-Jugenheim)
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Die Versteigerer GESCHICHTE Profiteure des Holocaust
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Terror - Ihr Urteil TV-GERICHTSFILM, D 2016
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann KABARETTSHOW
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2018 Meteo WETTERBERICHT, CH 2018
ORF III Doku
Erbe Österreich DOKUMENTATION Der Fall Rudolf
Um die Ereignisse in Mayerling, um den Tod von Kronprinz Rudolf und seiner Geliebten Mary Vetsera ranken sich bis heute Gerüchte und Spekulationen. Die erste offizielle Meldung lautete, Rudolf sei an einem Schlaganfall gestorben. Mary kam in den ersten Todesmeldungen gar nicht vor. Aus politischem und praktischem Kalkül wurden von den österreichischen Geheimdiensten und von Regierungskreisen gezielt Gerüchte gestreut, um die tatsächlichen Vorgänge zu verschleiern. Der Mythos rund um Mayerling wird bis heute aufrechterhalten. Die filmisch-kriminalistische Untersuchung von Karo Wolm und Doris Plank zeigt in aller Deutlichkeit, wie sehr die Inszenierungen und Vertuschungen rund um das Geschehen bis in die Gegenwart reichen und dass Mayerling nicht der Schauplatz einer verklärt romantischen Liebesgeschichte, sondern eines Gewaltverbrechens ist.
Erbe Österreich DOKUMENTATION Herrensitze - Die Rosenburg: Adlerstolz und Adelspracht

Di 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann KABARETTSHOW
Late Night Satire Talkshow mit Stermann&Grissemann Provokante Themen und schwarzer Humor - fernab von Political Correctness - präsentiert mit dem sprühenden Charme der Abgeklärtheit.
Die.Nacht PopUp DOKUMENTATION fahrlässig
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Euromillionen LOTTOZIEHUNG
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Homo Sapiens DOKUMENTARFILM, D, A 2016
ARTE Doku
Indiens verlorene Töchter AUSLANDSREPORTAGE
Viele Inderinnen verbindet ein tragisches Schicksal. Am Beispiel von vier Frauen zeigt die Dokumentation die dunkle, frauenfeindliche Seite Indiens. Die Emanzipation der indischen Frauen, die mit der Modernisierung und Verwestlichung des Landes kam, wird von Vätern und Ehemännern heftig bekämpft. Nach der Vergewaltigung und Folterung von Jyoti Singh Pandey im Dezember 2012, die weltweit Schlagzeilen machte, beginnt das Land endlich, sich mit seiner Misogynie auseinanderzusetzen.
Sex: Tabu im Land des Kamasutra DOKUMENTATION
Sat1Gold Show
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment DOKU-SOAP Mandy - Alptraum an der Kinokasse, D 2015
Mandy (34) arbeitet mit ihrer Freundin Babs in einem kleinen Kino, als dieses überfallen wird. Der Täter flüchtet mit dem Motorrad. Babs ist sich sicher, es war das Motorrad von Mandys Freund Florian. Doch dieser streitet die Vorwürfe ab. Mandy ahnt, dass was anderes dahinter steckt.
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2009
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
NEWS-SPEZIAL NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
Disney Kids
12 Monate FAMILIENFILM, RUS 2015
Pavel Lazarev will seinen Lieben, seiner Frau und seinen Kindern Kostia und Lisa zum neuen Jahr ein ganz besonderes Geschenk machen. Er bringt sie auf ein mittelalterliches Schloss, ohne Fernseher, Smartphone oder auch Computer, alles ist wie vor hunderten von Jahren. Lisa ist darüber natürlich gar nicht begeistert sondern findet alles nur langweilig. Um zu zeigen, wie erwachsen und unabhängig sie schon ist, entscheidet sie sich, das Schloss nachts auf eigene Faust zu erkunden und landet plötzlich in einem wahren Märchen...
Die Goldbergs SITCOM Der verlorene Sohn (Staffel: 2 Folge: 43), USA 2014
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP 101 (Folge: 1), 2017
Im Tattoo-Studio kommt es zu Tränen, Wutausbrüchen und Streit, als drei Paare Tattoos gestochen bekommen, die ihre Liebsten heimlich entworfen haben. Wird die Beziehung von Joel und Sophie aus "Geordie Shore" das überstehen?
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP 307 (Folge: 7), 2017
BR
Capriccio MAGAZIN, D 2018
Die nationale und internationale Kulturszene ist lebendig und vielseitig. Das Team der Sendung wagt sich weit vor und vertritt gerne extreme Meinungen über Ausstellungen, Künstler und Trends.
Vogelwild - Georg Ringsgwandl MUSIKERPORTRÄT
SWR Show
Hannes und der Bürgermeister SKETCH Klobanalisierung / Kommet se mit?
Der Bürgermeister braucht, so meint es zumindest Hannes, Hilfe bei den Amtsgeschäften oder auch privat. Als treuer Bürger und Amtsbote ist Hannes natürlich immer zur Stelle.
Freunde in der Mäulesmühle COMEDYSHOW
NDR
Das soll Recht sein? RECHT UND KRIMINALITÄT
Warum kann ein Mörder überführt und trotzdem nicht verurteilt werden? Ingo Zamperoni diskutiert mit vier norddeutschen Schöffen einen spektakulären Prozess mit überraschenden Wendungen. November 1981, in einem Waldstück bei Celle, Niedersachsen: Die 17-jährige Schülerin Frederike von Möhlmann wird tot aufgefunden. Vergewaltigt, erstochen, mit durchtrennter Kehle. Die Polizei kann den Mörder schnell finden. Und dennoch ist der Täter auf freiem Fuß. Auch ein eindeutiger DNA-Beweis Jahre später ändert nichts. Wie kann das sein? Über Jahrzehnte kämpft Frederikes Vater, Hans von Möhlmann, für Gerechtigkeit. Ein Grundpfeiler der Rechtsstaatlichkeit schützt den Täter: Wer freigesprochen wurde, darf für dieselbe Tat nicht noch einmal vor Gericht gestellt werden. Warum ist dieser Grundsatz so wichtig? Und weshalb kann der Vater der Ermordeten trotzdem noch auf Gerechtigkeit hoffen?
Tatort KRIMIREIHE Scheinwelten (Staffel: 1 Folge: 857)
rbb Film
Terror - Ihr Urteil TV-GERICHTSFILM, D 2016
Darf man 164 Menschen töten, um 70.000 zu retten? Durfte der Kampfpilot Lars Koch ein Passagierflugzeug abschießen, um zu verhindern, dass ein Terrorist dieses auf ein vollbesetztes Fußballstadion stürzen lässt? Ist er ein Held oder ein Mörder? Darüber verhandelt die große Strafkammer des Schwurgerichts Berlin. Als Schöffen fällen die Zuschauer das Urteil über Lars Koch. Schuldig oder nicht?
Talk aus Berlin GESPRÄCH
ServusTV Film
Die schönen Tage LIEBESDRAMA, F 2013
Für die 60-Jährige Zahnärztin Caroline beginnt ein neues Leben. Im Gegensatz zu ihrem Gatten Philippe , der weiterhin als Zahnarzt tätig ist, hat Caroline aufgehört, zu praktizieren. Das Ehepaar lebt an der französischen Atlantikküste, wo sich Caroline erstmal mit langen Strandspaziergängen die Zeit vertreibt. Doch schon bald wird es der unternehmungslustigen Frührentnerin zu langweilig. Caroline beginnt, einen Computerkurs zu besuchen. Leiter des Kurses ist der gut aussehende Julien . Trotz des großen Altersunterschieds verlieben sich Caroline und der 20 Jahre jüngere Julien ineinander. Als ihr Mann Philippe die Affäre entdeckt, muss Caroline eine schwerwiegende Entscheidung treffen. Die Besetzung der Hauptrolle von "Die schönen Tage" mit Fanny Ardant entpuppte sich als Glücksfall für Regisseurin und Drehbuchautorin Marion Vernoux. Die französische Theater- und Filmschauspiellegende trägt das bewegende Beziehungsdrama fast von alleine. Bravourös verkörpert sie die Protagonistin Caroline, deren bürgerliches Leben noch einmal durch eine heftige Liebesbeziehung aus den Fugen gerät. Carolines attraktiver Liebhaber Julien wird von Laurent Lafitte dargestellt, ihren sympathischen Ehemann Philippe spielt Patrick Chesnais. (OT: Les beaux jours)
Hubert und Staller KRIMISERIE Heiliger Zorn (Staffel: 7 Folge: 2), D 2017
ATV Serien
Hubert und Staller (Wh.) KRIMISERIE Unhaltbar (Staffel: 3 Folge: 6), D 2013
Hubert und Staller sollen wegen Graffiti-Schmierereien auf dem Gelände des TSV Wolfratshausen ermitteln. Vor Ort stoßen sie allerdings auf einen ganz anderen Fall: Der Torwart Andreas Sonnleitner liegt tot in der Umkleidekabine - in der Hand die Tatwaffe. Doch niemand will an einen Suizid glauben. Die Bestätigung erhalten die Ermittler schließlich von der Pathologin Dr. Anja Licht, die keine Schmauchspuren an der Leiche finden kann. Doch ein Tatmotiv hatten gleich Mehrere ...
Major Crimes KRIMISERIE Streng nach Vorschrift (Staffel: 4 Folge: 4), USA 2015
sixx Serien
Profiling Paris KRIMISERIE Das Gesetz des Würfels (Staffel: 5 Folge: 4), F 2014
Ein Amoklauf an einer Universität fordert mehrere Tote und zahlreiche Verletzte. Der Attentäter selbst landet mit einem Kopfschuss im Krankenhaus und stirbt kurze Zeit später. Ein Video auf seinem Handy zeigt, wer ihn tödlich verletzt hat: die Bibliothekarin Laetitia. Rocher findet heraus, dass die Frau vor knapp einem Jahr ein schweres Schicksal erlitten hat, dessen Folgen sich nun gewaltsam bemerkbar machen ...
Paranormal Witness - Unerklärliche Phänomene DOKU-SOAP Auf heiligem Boden, USA 2015
RTLLiving Show
Ab ins Beet! Die Garten-Soap REALITY-SOAP, D 2010
Claus hat endlich alle Latten am Zaun. Seine Parzelle schmückt nun eine schicke Kastanien-Einfriedung. Landschaftsgärtner Ralf unterstützt ihn bei der Montage. Sonja motiviert ihren Thorsten bei den Baggerarbeiten für den neuen Weg aus Lava-Splitt. Ihr Liebster ist Perfektionist und genervt, weil er mit dem Gerät nicht klarkommt. Marco braucht Trost. Der Fuchs hat die Hühner geholt. Und nicht nur die, sondern auch Marcos Liebling: Hahn Henri. Claus & seine Freunde / Kleingarten Sonja & Thorsten / Teichgestaltung Marco & André / Hühnerstall
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Wolf, Magdeburg, D 2014
Tele 5 Film
Die Nebel von Avalon - Teil 2 FANTASYFILM, USA 2001
Morgaine ist Priesterin auf Avalon. Als sie von ihrem Halbbruder Artus schwanger wird, behält sie das Kind. Zum Missfallen Vivianes und der machthungrigen Morgause. Doch der Krieg ist zurück in Großbritannien. Kann Igraines Sohn Artus das Land retten? Wird Morgaines Nachfahre der neue Herrscher, der endlich Frieden bringt? Der Machtkampf der Frauen in König Arturs England geht weiter.
Hinter der blauen Tür ABENTEUERFILM, PL 2016
WELT Doku
New Horizons - Die Reise zum Pluto DOKUMENTATION, F 2016
Über vier Milliarden Kilometer von unserem Heimatplaneten entfernt schlummert ein galaktisches Geheimnis aus Eis und Stein. Einzigartige Bilder vom Rande unseres Sonnensystems geben einen ersten Hinweis auf die Beschaffenheit dieser fremden Welt. Die Dokumentation begibt sich mit der Raumsonde "New Horizons" auf eine Expedition, um einen der letzten unerforschten Himmelskörper unseres Sonnensystems zu erkunden: Pluto.
Das Geheimnis der Dunklen Materie ASTRONOMIE, D 2011
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Das KSK - Gemeinsam gegen Terror 1/2 DOKUMENTATION, D 2018
MDR Doku
Die Versteigerer GESCHICHTE Profiteure des Holocaust
Neue Aktenfunde machen es möglich, das schrecklichste Kapitel der deutschen Geschichte aus einer vollkommen neuen Perspektive zu erzählen. Mit der Akribie eines deutschen Beamten hat der Versteigerer Hans Klemm in Leipzig jeden Verkauf ehemals jüdischen Eigentums zwischen 1933 und 1944 dokumentiert. In unzähligen Listen sind die von den ausreisenden und deportierten Juden zurückgelassenen Gegenstände erfasst: Betten und Schränke, Tische und Stühle, Bettwäsche, Kleidung, Musikinstrumente und Spielzeug. Jeder Gegenstand wird geschätzt und dann versteigert. Als Auftraggeber fungieren damals die Geheime Staatspolizei oder die Oberfinanzdirektion, die das Geld zugunsten der Reichskasse einziehen. Doch auch der Versteigerer selbst erzielt gewaltige Gewinne. 10 Prozent des Versteigerungserlöses stehen ihm zu. Die Gewinne von Hans Klemm steigen in der NS-Zeit von etwa 10.000 auf über 100.000 Reichsmark pro Jahr. Die Aktenfunde rund um den Leipziger Versteigerer Klemm waren für die beiden Filmemacher Jan N. Lorenzen und Michael Schönherr der Anlass, sich auf eine Reise durch Deutschland zu begeben. In mühseliger Recherche haben sie festgestellt: Überall, in jeder Stadt und in jedem kleinen Dorf, in dem Juden gelebt haben, sind deren Habseligkeiten meist unmittelbar nach deren Deportation unter den Hammer gekommen und dies wurde genau dokumentiert: Im mecklenburgischen Stavenhagen z.B. kümmert sich der Bürgermeister persönlich um den Verkauf der Hühner und Kaninchen des "Juden Jacobssohn". In Schwerin leuchtet Elektromeister Max Kuhlmann den Verkaufsraum aus. In Lörrach bannt ein Polizeifotograf auf Zelluloid, wie im Ort eine Art Schlussverkaufsstimmung entsteht, als die Gegenstände und Möbel der deportierten Juden direkt in den Innenhöfen der Häuser versteigert werden. Und in Düsseldorf freut sich die Stadtverwaltung, dass mit dem "frei Werden" der jüdischen Wohnungen nunmehr bombengeschädigten "Volksgenossen" ein Ersatz für ihre verbrannten Sachen geboten werden kann. Mit der Zerstörung deutscher Städte im Bombenkrieg steigt der Bedarf an Einrichtungsgegenständen ins Unermessliche. Die Möbel der deutschen Juden reichen nicht mehr aus. Ab 1942 werden auch die Wohnungen der französischen und holländischen Juden geplündert, die Möbel von Spediteuren nach Deutschland gebracht: Im niedersächsischen Delmenhorst müssen extra Arbeitskräfte angeworben werden, um den Verkauf zu bewältigen. Unzählige Zeitungsannoncen künden deutschlandweit von dem makabren Geschäft. Deutlich wird: geheim sind diese Vorgänge nicht. Oft werben die Anzeigen offen mit "Judensachen" oder Möbeln aus "nichtarischem Besitz". Jeder, der kaufte, wusste, die Deportierten kommen nicht zurück! Die Filmemacher haben unveröffentlichtes Filmmaterial gefunden und mit Zeitzeugen gesprochen, die in ihren Kellern Möbel oder andere Gegenstände aus ehemals jüdischem Besitz bewahren. Auf der Basis dieser Recherche lässt sich die Geschichte der "Judenmöbel" erzählen: Wer hat sie bekommen? Wer hat sich an ihnen bereichert? Und wo finden sich Dinge bis heute?
MDR aktuell NACHRICHTEN
PRO7 Kids
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Stille Post (Staffel: 14 Folge: 17), USA 2016
Lois muss wegen Stewies Kita-Wechsel zu einer kostspieligeren Einrichtung einen Nebenjob im Postamt annehmen. Dort findet sie eine Kiste mit nie zugestellten Briefe. Auch von Peter ist einer für eine Frau namens Gretchen Mercer darunter, der eine Woche vor Lois' und Peters Hochzeit abgeschickt wurde. Als Lois für Klarheit sorgen will, macht sie alles schlimmer ... Währenddessen ist Stewie in seiner neuen Kita glücklich und versucht sich dem Luxusniveau der anderen anzupassen.
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Die neuen Abenteur des alten Tom (Staffel: 14 Folge: 18), USA 2016
NTV Doku
Das KSK - Gemeinsam gegen Terror 1/2 DOKUMENTATION, D 2018
Das Kommando Spezialkräfte ist dort, wo der Terror zu Hause ist. Innerhalb der Bundeswehr verfügt das KSK über einzigartige Fähigkeiten. Die Doku begleitet die Kommandosoldaten ein Jahr lang bei ihrer Ausbildung. Egal, ob auf hoher See oder mitten im Dschungel Mittelamerikas - sie müssen auf alles vorbereitet sein. Doch das Auswahlverfahren ist hart und fordernd. Am Ende entscheidet der Wille, ob man das Ziel erreicht.
Nachrichten NACHRICHTEN
WDR Film
Kästner und der kleine Dienstag TV-DRAMA, D 2017
"Emil und die Detektive" aus dem Jahr 1929 zählt zu den Kinderbuch-Klassikern von Erich Kästner. Eine wahre Geschichte erzählt "Kästner und der kleine Dienstag" über die ungewöhnliche Freundschaft des Schriftstellers zu einem Jungen, der in der berühmten Ufa-Verfilmung von 1931 als Kinderdarsteller mitwirkte. Die ungewöhnliche Freundschaft wird im Dritten Reich auf eine harte Probe gestellt, als der Pazifist Kästner von den Nazis geächtet und aus dem Jungen ein "Primaner in Uniform" wird. Dennoch nimmt ausgerechnet der "kleine Dienstag" sein Idol beim Wort, sich trotz des Terrors treu zu bleiben.
Rosa Luxemburg BIOGRAFIE, D 1986
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Fatale Geständnisse DOKUMENTARFILM Unschuldig verurteilt
ZDF Doku
Mutig, cool und unverschleiert GESELLSCHAFT UND SOZIALES Frauen gründen eine liberale Moschee, D 2018
Marlene Löhr und Seyran Ates sind Musliminnen. Sie träumen von einer Moschee, in der Männer und Frauen gemeinsam beten können und in der ein liberaler Islam gelebt wird. Mit der Gründung der Ibn-Rushd-Goethe-Moschee geht 2017 ihr Traum in Erfüllung. Doch die Realität holt die beiden Frauen schnell ein: Morddrohungen und Personenschutz durch das LKA gehören bald zu ihrem Alltag. Wie hoch ist der Preis, den sie für ihren Traum zahlen? "Der halbe Himmel gehört uns Frauen!" Das zumindest sagt Marlene Löhr, die vor drei Jahren zum Islam konvertierte und irgendwann feststellen musste, dass tradierte Wertvorstellungen eines konservativen Islam-Verständnisses nicht zu ihrem Leben passen. Sie ist überzeugt: Gleichberechtigung und Islam - das geht zusammen. Heute ist sie die Pressesprecherin der ersten liberalen Moschee in Berlin, in der Männer und Frauen nebeneinander beten und in der Frauen die Predigten leiten. Sie sei schon lange eine Suchende gewesen, so beschreibt sie sich selbst. Zunächst christlich, erfährt sie über ihren damaligen marokkanischen Mann, von dem sie mittlerweile getrennt ist, vom Islam. Sie liest den Koran und konvertiert. Doch die Besuche in den gängigen Moscheen sind für die 33-Jährige oft frustrierend. Frauen würden dort meist behandelt wie Menschen zweiter Klasse, sagt sie. Dann entdeckt Marlene in der Presse Berichte über die Ibn-Rushd-Goethe Moschee, eine liberale Gemeinde, die von der prominenten Menschenrechtsaktivistin und Anwältin Seyran Ates eröffnet werden soll. Die Kamera ist dabei, als die Frauen sich zum ersten Mal begegnen und begleitet die beiden ein ganzes Jahr lang auf ihrem beschwerlichen Weg, eine Moschee zu etablieren, die so ganz anders sein will als alle anderen. Denn hier dürfen auch gleichgeschlechtliche und religionsübergreifende Ehen geschlossen werden, Frauen können auch unverschleiert beten. Manche der Besucher finden das "cool", für die allermeisten muslimischen Organisationen in Deutschland aber ist es ein Affront. Sie reagieren mit heftiger Kritik. Anfeindungen und Morddrohungen gehören mittlerweile zum Alltag von Marlene und Seyran. Auch innerhalb der Gemeinde kommt es zu Problemen. Ein Imam ist bis heute nicht gefunden, denn solch ein liberales Islam-Verständnis ist für alle Beteiligten gefährlich. Seyran Ates lebt seit Längerem unter Polizeischutz, und auch Marlene ahnt, dass ihre Tage in Freiheit gezählt sind. Die Moschee-Gründerin Seyran Ates wird rund um die Uhr von mehreren Personenschützern bewacht. Doch es gehe ihr um die innere Freiheit, nicht die äußere, betont sie kämpferisch. Nicht alle Gemeindemitglieder sind so mutig. Einige der einstigen Mitstreiter sind inzwischen abgesprungen. Nicht selten sind diese Austritte aus der Gemeinde auch mit persönlichen Enttäuschungen für die beiden Frauen verbunden. Trotzdem oder gerade deshalb wollen beide weitermachen. "Ich merke, dass wir hier etwas ganz Einzigartiges, Großes machen. Es ist historisch, und dafür bin ich auch bereit, die Gefahr auf mich zu nehmen", sagt Marlene, die sich für ein Kopftuchverbot von Lehrerinnen starkmacht, keine Freizeit außerhalb der Moschee mehr hat und nicht selten bis in die Nacht an ihrem Traumprojekt arbeitet. Das Ziel der beiden Frauen sind weitere Moscheen in ganz Europa. Nach einem Jahr hartem Kampf ist klar: In Wien wird die nächste liberale Moschee entstehen.
Markus Lanz DISKUSSION, D 2018
SAT1 Show
akte 20.18 INFOMAGAZIN, D 2018
Meine Brust macht mich krank: Was viele Schönheitschirurgen gern verschweigen / Die Leergut-Jäger: Was Flaschensammler tatsächlich verdienen / Mikrowelle an und - Mahlzeit: Was Fertiggerichte wirklich taugen
Focus TV - Reportage REPORTAGE Erben gesucht! - Unterwegs mit Nachlasspflegern, D 2018
RTL Serien
Der Lehrer COMEDYSERIE Ich bin vor allem besser im Gehen als im Bleiben! (Staffel: 5 Folge: 10), D 2016
Franzi wird nicht versetzt und ausgerechnet an ihrem Geburtstag in Stefans G-Kurs zurückgestuft. Als sie erfährt, dass ihre Pflegeeltern sie adoptieren wollen, freut sie sich gar nicht. Sie ist vielmehr enttäuscht darüber, dass ihre leibliche Mutter sie aufgegeben hat. Karin und Stefan proben indes ihre Patchwork-Familie mit Michael. Trotzdem stellt sich Stefan die Frage, ob es ihm wirklich egal ist, wer der Vater von Karins Kind ist.
Sekretärinnen - Überleben von 9 bis 5 SITCOM Die Neue (Staffel: 1 Folge: 1), D 2013
RTL2 Show
Hartz und herzlich - Tag für Tag Benz-Baracken DOKU-SOAP Ein Unfall und andere Sorgen, D 2018
Oma Ela hat ihr ganzes Leben in dem Mannheimer Viertel Waldhof verbracht. Ihre einzige Sorge gilt dem 17-monatigen Enkelsohn Liam. Oma Ela kämpft um Pflegegeld, Betreuung und Anerkennung. Katrin und Elvis wollen in die Benz-Baracken ziehen.
Autopsie Spezial: Die letzten Stunden von Robin WIlliams DOKUMENTATION Robin Williams (Folge: 10), GB 2015
DMAX Show
Im Angesicht des Feuers REALITY-SOAP Episode 13, GB 2017
Auf der Feuerwehrwache in Oldbury geht ein Notruf ein. In der Kleinstadt steht ein Pub in Flammen. Bei dem Einsatz ist Eile geboten, denn die Gaststätte befindet sich direkt neben einer Tankstelle. Doch bevor Commander Adam Joyce den Befehl "Wasser marsch!" geben kann, müssen die Brandbekämpfer zunächst sicherstellen, dass in dem Gebäude keine Personen eingeschlossen sind. Phil Richards und seine Kollegen werden unterdessen in Northfield zu einem Verkehrsunfall gerufen. Bei dem Crash wurden zwei Personen verletzt.
Escobar: Die Jagd nach den Millionen REALITY-SOAP El Oro, USA 2017
PHOENIX
phoenix runde DISKUSSION
Er macht es wie Angela Merkel: Horst Seehofer gibt den Parteivorsitz ab, Bundesinnenminister will er allerdings bleiben. Seehofer war in den vergangenen Monaten in der CSU stark unter Druck geraten. Parteifreunde machten ihn für das Wahldebakel bei den Landtagswahlen in Bayern verantwortlich, als die CSU ihre absolute Mehrheit verlor. Seehofer hatte mit seiner harten Haltung in der Asylpolitik eine ernste Regierungskrise der GroKo provoziert. Jetzt zieht der Bundesinnenminister erste Konsequenzen und macht den Weg frei für die möglichen Nachfolgekandidaten Ministerpräsident Markus Söder oder den stellvertretenden Parteivorsitzenden und EU-Politiker Manfred Weber. Für Seehofer und Merkel ist es ein Abschied auf Raten. Wie lange können sie sich noch in ihren Ämtern halten? Welche Autorität haben sie noch? Wie gefährdet ist die GroKo?
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
RTLS Doku
Murder She Solved - Frauen auf Täterjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Die Leiche im Fluss (Folge: 22), USA 2012
Während des Spielens am Fluss machen ein paar Kinder einen grausamen Fund - sie entdecken den toten Körper einer Frau.
Murder She Solved - Frauen auf Täterjagd RECHT UND KRIMINALITÄT Ihr schlimmster Albtraum (Folge: 23), USA 2012
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Karl-Heinz und Hiltrud forever - "Romeo und Julia" KABARETTSHOW
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2018 Literaturclub LITERATUR Erinnerte Zeiten: Der Literaturclub im November, CH 2018
K1 Film
Demolition Man (Wh.) ACTIONFILM, USA 1993
In diesem Sci-Fi-Actioner beeindruckt neben Sylvester Stallone und Wesley Snipes die damals noch unbekannte Sandra Bullock: Simon Phoenix wird wegen mehrfachen Mordes verurteilt und zur Strafe eingefroren. Auch John Spartan, der Cop, der ihn auf eigene Faust stoppen wollte, wird in den Kälteschlaf versetzt. Als Phoenix 2032 in einer mittlerweile friedvollen Welt aufgetaut wird, gelingt ihm die Flucht. Gemeinsam mit der Polizistin Lenina Huxley soll Spartan ihn erneut festnehmen.
Spaceballs SCIENCE-FICTION-KOMÖDIE, USA 1987
ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Mein neues Leben
3SAT Doku
Homo Sapiens DOKUMENTARFILM, D, A 2016
Wie wäre die Welt ohne uns? Nikolaus Geyrhalter entwirft in seinem Dokumentarfilm ein postapokalyptisches Szenario, in dem die Natur sich den menschenfreien Raum zurückerobert. Ein Film mit dem Titel "Homo Sapiens", in dem das titelgebende Wesen, der moderne Mensch, nicht auftaucht? Stattdessen Bilder, die aus einer präapokalyptischen Zeit zu stammen scheinen und zeigen, was der Mensch hinterlässt: eine verfallende Zivilisation. Ruinen, in denen der Mensch früher Gott angebetet oder sich gefeiert hat, verlassene Siedlungen, verwüstete Büroräume, in denen noch Dokumente umherflattern, trostlose Bars mit zerbrochenen Gläsern, ausgeräumte Kinosäle mit zerrissenen Vorhängen, eingetrocknete Spaßbäder. Aber auch: Vögel, die im stillgelegten Reaktor leben, Pflanzen, die Dächer und Straßen durchbrechen, und immer wieder Wasser, das die ehemals technisierte Welt durchflutet. Wenn der Mensch von der Erde verschwunden ist, erobert sich die Natur den Raum zurück, aus dem sie verdrängt oder wo sie zerstört wurde. Oft hat der Mensch Ödnis hinterlassen, verseuchtes Gebiet oder Beton- und Stahlruinen. Dokumentarfilmer Nikolaus Geyrhalter entwirft in fantastischen Bildern und mittels eines hypnotischen Sounddesigns das Panorama einer Welt, die den Menschen nicht braucht, und macht vorstellbar, wie es sich anfühlt und anhört, wenn die Zivilisation sich überlebt hat. Dabei verzichtet er auf Kommentare und wirft den Zuschauer damit auf sich selbst zurück. Das führt zu der Erkenntnis, wie drastisch der Eingriff des Menschen in die Natur ist und welche Konsequenzen unsere Lebensweise für die Umwelt hat. Es führt aber auch zu der Frage: Wäre die Welt ohne den Menschen eine bessere?
SUPER FRIEDE LIEBE LOVE DOKUMENTARFILM, D 2017
ZDFinfo Doku
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Die Karte der Wikinger, GB 2012
Die "Vinland-Karte" ist ein gut gehütetes Dokument der Yale University in Connecticut. Die Karte ist auf das Jahr 1440 und somit 50 Jahre vor Kolumbus' Entdeckung von Nordamerika datiert. Seit der Entdeckung der "Vinland-Karte" im Jahr 1957 ist dieses Stück Papier Gegenstand vieler wissenschaftlicher Authentizitätsprüfungen. Die Karte zeigt erstaunlich exakt die Kontinente der Erde mit einer perfekten Nachzeichnung der Ostküste Nordamerikas. Wenn die "Vinland-Karte" authentisch ist, würde sie die Geschichte der westlichen Welt ganz neu schreiben. Wenn diese Karte im 15. Jahrhundert geschaffen wurde, bezeugt sie das Wissen der Wikinger über Nordamerika - und das deutlich vor Kolumbus. Doch ist es überhaupt möglich, dass dieses kriegerische Seevolk dem großen Entdecker Kolumbus zuvorkam? Oder handelt es sich bei der Karte bloß um eine Fälschung? "Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte" begibt sich auf das Replikat eines Wikingerschiffes, um das Reisen und die Navigation der Wikinger authentisch nachzuerleben und die Geheimnisse um die "Vinland-Karte" zu lüften.
Aufgedeckt - Rätsel der Geschichte GESCHICHTE Im Zeichen der Sphinx, GB 2012
SF1
Literaturclub LITERATUR Erinnerte Zeiten: Der Literaturclub im November, CH 2018
Nicola Steiner, Martin Ebel, Milo Rau und - als Gast - die Spoken-Word-Poetin Fatima Moumouni diskutieren über «Der Schnee war schmutzig» von Georges Simenon, «Ein einfaches Leben» von Min Jin Lee, «Erinnerung eines Mädchens» von Annie Ernaux und «Junger Mann» von Wolf Haas.
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2018
RTLNitro Film
Resident Evil HORRORFILM, D, GB, USA 2002
Im 'Hive', einem riesigen Genforschungskomplex, ist ein Virus ausgebrochen. Das Virus hat innerhalb von Sekunden das gesamte Forschungspersonal getötet, das als blutrünstige Untote wieder aufersteht. Dem Kommando-Team um Alice und Rain bleibt wenig Zeit, das Virus zu isolieren und einen Outbreak außerhalb des Gebäudes zu verhindern. Doch schnell wird dem Team klar, dass sie nicht nur von Zombies bedroht werden. Ein Horror-Trip beginnt...
Freaks of Nature HORRORKOMÖDIE, USA 2015
RTLCrime Serien
Breakout Kings KRIMISERIE Kollateralschäden (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2011
Virgil Downing ist ein berüchtigter Auftragskiller, der wegen Mordes in der 'McCollum-Walker'- Strafanstalt einsitzt. Mit Hilfe des Wärters Cliff, der die Vergewaltigung seiner Tochter Genevieve rächen will, kann er entkommen. Virgil nimmt Cliffs Auftrag an und tötet drei der vermeintlichen Vergewaltiger. Erica nimmt Genevieve in die Mangel und erfährt den Namen des geplanten vierten Opfers. Können die Marshals Genevieves Ex-Freund retten?
Arrow ACTIONSERIE Doppelgänger, USA 2017
BR Doku
Vogelwild - Georg Ringsgwandl MUSIKERPORTRÄT
Ein Filmteam taucht ein in die schräge, bunte, tolle Welt des Georg Ringsgwandl, ist mit dabei, wenn er im Dirndl mit der Blaskapelle Seehausen in den Staffelsee steigt, im Kimono auf dem Stand-Up-Paddel Richtung Sonnenuntergang rudert oder allein an der akustischen Gitarre unter den Alten Meistern sitzend den Blues bekommt. Kasperl oder Genie? Der komplette Ringsgwandl.
nacht:sicht TALKSHOW Vom Gleichgewicht der Welt, D 2018
SWR Show
Freunde in der Mäulesmühle COMEDYSHOW
Die Gastgeber der Sendung gehen den Dingen mit ihrem ganz eigenen Humor auf den Grund. In jeder Sendung empfangen sie auch ganz besondere Gäste in ihrer "Mäulesmühle".
Binger Comedy Nights 2018 COMEDYSHOW Begge Peder und Heißmann & Rassau
HR Show
Karl-Heinz und Hiltrud forever - "Romeo und Julia" KABARETTSHOW
Darauf hat die Welt gewartet: Hiltrud kommt im Theater als Julia endlich ganz groß raus. Da noch ein Romeo fehlt, muss ihr Mann Karl-Heinz herhalten. Dass daraus dann nur eine verhinderte Tragödie wird, hat allerdings nichts mit Shakespeare zu tun, sondern mit den Widrigkeiten des Ehelebens. So wundert es nicht, dass die beiden schließlich zu der Erkenntnis kommen, dass man in der Ehe und auf der Bühne am glücklichsten ist, wenn man sich erst gar nicht begegnet. Neben dieser und anderen Weisheiten ist das Ganze mit Schlagern, Schnulzen und Chansons garniert und hat vor allem eines im Sinn: viel Vergnügen.
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Sankt Kennedy (Staffel: 3 Folge: 37), D 2008 / 2014
ORF2 Doku
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Mein neues Leben
Ein positiver Asylantrag ist nicht der Abschluss - damit beginnt erst ein anspruchvoller bürokratischer Hürdenlauf: Amtswege, Sprach- und AMS-Kurse, Wohnungs- und Jobsuche, Freundeskreis- und Sprachveränderungen. "kreuz und quer" begleitet Noorullah Qureshi, der in Afghanistan mit dem Tod bedroht wurde, bei seinen Versuchen, in Österreich Fuß zu fassen.
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Der Entscheider
ATV2 Film
The Lazarus Project THRILLER, USA 2008
Der Ex-Kriminelle Ben Garvey ist glücklich: Er hat eine schöne Frau, eine wunderbare Tochter und ein geregeltes Einkommen. Kurz nach Ende seiner Bewährungszeit verliert er seinen Job, gerät wenig später wieder auf die schiefe Bahn und dreht ein krummes Ding - mit fatalen Folgen, denn der Coup misslingt und Ben wird zum Tode verurteilt. Zu seiner Überraschung erwacht er jedoch nach der Injektion der Giftspritze in einer bizarren psychiatrischen Anstalt ...
Knowing - Die Zukunft endet jetzt THRILLER, USA 2009
ONE Serien
Class SCIENCE-FICTION-SERIE Bluthunger (Staffel: 1 Folge: 5), GB 2016
April kämpft sich durch das Reich der Shadow Kin. Sie weiß, dass es kein Zurück mehr gibt: Sie muss Corakinus besiegen. Zeitgleich verbreiten sich Blütenblätter lawinenartig auf der Erde. Sie drohen den Planeten zu vernichten. Aus diesem Grund zwingt die neue Schuldirektorin, Dorothea, Charlie zu einer transformierenden Entscheidung. Miss Quil hat allerding ganz andere Pläne mit Charlie. Während Charlie zusammen mit Matteusz und Tanya versucht, die Vernichtung der Menschheit durch die Blütenblätter zu verhindern, stellt April sich der furchteinflö ßenden Macht von Corakinus... und das Lichtjahre entfernt von zu Hause!
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Amys Entscheidung (Staffel: 5 Folge: 7), GB 2010
PRO7 Kids
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Die neuen Abenteur des alten Tom (Staffel: 14 Folge: 18), USA 2016
Channel Five hat einen neuen und überaus attraktiven Reporter: Dallas Portland. Die Frauen himmeln ihn an und die Einschaltquoten steigen drastisch an. So gerät der Nachrichtensprecher Tom Tucker extrem unter Konkurrenzdruck. Peters Hilfeversuch geht dabei eindeutig nach hinten los und Tom hat die Konsequenzen zu tragen ...
Mr. Griffin - Kein Bock auf Schule COMEDYSERIE Ein Sohn für Miles (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2018
ORF + Sport
Funsport FUN-SPORT Tanzen Österreichische Staatsmeisterschaften Standard, HIghlights TANZSPORT
ORF III Doku
Erbe Österreich DOKUMENTATION Herrensitze - Die Rosenburg: Adlerstolz und Adelspracht
Eine der geschichtsträchtigsten österreichischen Burgen steht hoch über dem Kamp und gibt einen Einblick in die Pracht und Lebensweise der Renaissance. Die Rosenburg ist ein beliebtes Ausflugsziel für alle, die Falknerei und Ritterspiele mögen. Dahinter verbirgt sich eine achthundert Jahre alte Historie, die von den Ungarnkriegen und der Gegenreformation bis in die Ausläufer der Donaumonarchie reicht. Heute ist der Herrensitz im Eigentum von Markus Hoyos, der hier die Faszination Schloss auslebt.
Erbe Österreich DOKUMENTATION Leopoldi - Die Wahrheit über den Landespatron
ARD Doku
Fatale Geständnisse DOKUMENTARFILM Unschuldig verurteilt
Warum gestehen Menschen Verbrechen, die sie nicht begangen haben? In den USA tun genau das unzählige zu Unrecht Beschuldigte - Jahr für Jahr. Warum? Experten führen dieses Verhalten auf bestimmte polizeiliche Verhörmethoden zurück. Methoden, die mit einem enormen psychischen Druck arbeiten. Umfassende Recherchen zu diesem Thema bestätigen: Keine Augenzeugen, kein Überwachungsvideo, nicht einmal DNA-Beweise wiegen so schwer wie ein Geständnis - auch wenn es jeder Wahrheit entbehrt und unter Zwang abgelegt wurde. Die dänische Regisseurin Katrine Philp begleitet für ihren aufrüttelnden Dokumentarfilm "Fatale Geständnisse - Unschuldig verurteilt" die US-amerikanische Strafverteidigerin Jane Fisher-Byrialsen, die sich seit Jahren mit diesem Phänomen beschäftigt. Das fesselnde Film-Plädoyer für Gerechtigkeit stellt den Kampf der Juristin für die zu Unrecht Inhaftierten ins Zentrum und macht fragwürdige polizeiliche US-Ermittlungs- und Verhörtaktiken publik.
Nachtmagazin NACHRICHTEN
ZDF
Markus Lanz DISKUSSION, D 2018
In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
heute+ NACHRICHTEN
NDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Scheinwelten (Staffel: 1 Folge: 857)
In diesem Fall müssen die Kommissare Max Ballauf und Freddy Schenk den Mord am Juniorchef einer großen Reinigungsfirma aufklären. Auch in Zockerkreisen war der wohlhabende Erbe bestens bekannt. Staatsanwalt Wolfgang von Prinz ist alarmiert: In seiner Nachbarschaft wurde Ingo Broich, der Geschäftsführer der gleichnamigen Reinigungsfirma, erstochen. In dem Kölner Nobelviertel kennt man sich. Doch seine Frau, die Rechtsanwältin Beate von Prinz, steht auch in engen Geschäftsbeziehungen zum Vater des Mordopfers. Das weckt natürlich das Interesse der Kommissare Ballauf und Schenk. Zumal das Verhältnis des Familienpatriarchen Jakob Broich zu seinem Sohn zuletzt nicht zum Besten stand: Statt sich nach dem Schlaganfall des Vaters um das erfolgreiche Unternehmen zu kümmern, verbrachte Ingo lieber die Nächte in seiner Pokerrunde.
Weltbilder INFOMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Nachttresor (Folge: 19), DDR 1973
Sat1Gold Show
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2009
Die Zeugin Olga Schewtschenko sollte vor Gericht gegen den Zuhälter Manfred Reizer aussagen, da sie ihn möglicherweise beim Mord an einer Prostituierten beobachtet hat. Als Olgas Wagen vor dem Gerichtsgebäude vorfährt, durchschlägt ein Projektil die Windschutzscheibe und trifft die junge Frau in die Schulter. Wer versuchte, die wichtige Zeugin kurz vor der Verhandlung mundtot zu machen?
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2009
MDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Nachttresor (Folge: 19), DDR 1973
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
Siebenpunkt KURZFILM, D 2018
ARTE Doku
Sex: Tabu im Land des Kamasutra DOKUMENTATION
Vieles, was mit Sex zu tun hat, ist in Indien tabu. Während das Land wächst, sich entwickelt und modernisiert, bleibt es auf diesem Gebiet erschreckend altmodisch. Besonders schlimm steht es um das Frauenbild: Westliche Frauen gelten seit langem als freizügig und frivol, doch auch die indische Frau ist in neueren Bollywoodstreifen und indischen Medien meist kaum mehr als ein reines Sexobjekt.
Virgin Tales MENSCHEN Jungfrauen-Märchen, F, CH 2011
VOX Show
Das Vorstellungsgespräch DOKU-SOAP paprcuts (Folge: 7), D 2018
Vorstellungsgespräche sind immer eine Ausnahmesituation. In der Doku treffen echte Bewerber auf Chefs mit echten Jobangeboten. Wie präsentieren sich die Bewerber? Womit können sie die Chefs überzeugen? Und wer bekommt letztlich den Job? Heute: paprcuts aus Berlin.
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2018
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Wolf, Magdeburg, D 2014
Wolf, 36 Jahre: Aperitif: Grapefruit-Verbenen-Holunderinia Vorspeise: Mandelcrèmesüppchen mit gebratener Chorizo-Dattel-Mischung Hauptspeise: Papaya mit exotischer Hackfleischfüllung, dazu Kokosreis Nachspeise: Pflaumen-Crumble mit Mandelstreuseln
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Köln: Vom Shopper bis zur Clutch - Kreiere ein Outfit zu deiner neuen Lieblingsta
7MAXX Film
New Police Story ACTIONFILM, HK 2004
Seit Inspektor Wing vor einem Jahr mit seinem Team in einen Hinterhalt gelockt wurde - er überlebte als Einziger - plagen ihn Schuldgefühle, die er in Alkohol ertränkt. Erst sein vermeintlich neuer Partner Frank schafft es langsam, Wing aus seiner Depression zu holen. Gemeinsam kommen sie einer Extremsport- und Computerspielgang auf die Schliche, die wohl für den Hinterhalt verantwortlich war. Doch damit geraten nicht nur er und sein Partner in Lebensgefahr ...
Switch - Die Frau im Manne KOMÖDIE, USA 1991
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN