Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Soko Kitzbühel KRIMISERIE Grünes Feuer (Staffel: 19 Folge: 9), A 2019
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um den Tiroler Ort Kitzbühel auf die Suche nach ihnen.
Soko Donau KRIMISERIE Ich sehe was, was du nicht siehst (Staffel: 13 Folge: 1), A, D 2017
ORF2 Doku
Hawaii - Tropisches Inselparadies NATUR UND UMWELT
Mitten im Pazifischen Ozean erhebt sich eine entlegene Inselkette aus dem Meer: Hawaii. Mehr als einhundert Eilande umfasst der Archipel, und sie alle sind so unterschiedlich wie ihre Tier- und Pflanzenwelt, ganz gleich ob zu Wasser oder zu Lande. Hier erstrecken sich karge Lavafelder ebenso wie dichte Dschungel oder tropisch-warme Sandbänke. Die Inselgruppe, rund 3500 Kilometer von der US-amerikanischen Westküste entfernt, ist etwa Lebensraum für Buckelwal, Meeresschildkröte, Laysan-Albatros oder Dreihornchamäleon. Mit der neuen BBC-Dokumentation porträtiert Universum den 50. US-Bundesstaat, der zur Inselregion Polynesien gehört.
Report INFOMAGAZIN
ORF III Doku
Biblische Verschwörungen - Die Nägel der Kreuzigung DOKUMENTATION
Zwei Nägel in einem altjüdischen Grab geben Rätsel auf: Angeblich wollte Hohepriester Kaiphas die Nägel von Jesu Kreuzigung mit in sein Grab nehmen. Tatsächlich wurden zwei Nägel in einem Grab gefunden, das Kaiphas zugeschrieben werden kann. Alter: etwa zweitausend Jahre. Was heißt das für die historische Deutung dieser Figur, der ja immer wieder die Hauptschuld für die Auslieferung Jesu an die Römer und damit für dessen Hinrichtung gegeben wird? Die Frage, ob die wahre Schuld an Jesu Tod mehr der römischen Staatsmacht oder eher der israelitischen Hohepriesterschaft zukomme, ist untrennbar mit der Geschichte des Antisemitismus verknüpft. Um die Erzählungen in der Bibel ranken sich viele Verschwörungstheorien. Der kanadisch-israelische Journalist Simcha Jacobovici hinterfragt, wie viel Wahrheitsgehalt in den Verschwörungstheorien steckt.
Biblische Verschwörungen - Tod am Kreuz DOKUMENTATION
ServusTV Serien
FALK ANWALTSSERIE Stalking oder Liebe (Staffel: 1 Folge: 5), D 2018
Der Koch aus Falks ehemaligem Restaurant hat seine alte Schulfreundin Katrin wegen Stalking angezeigt. Falk soll den Fall übernehmen. Dabei weiß er nicht, dass sich Katrin auf der Suche nach rechtlichem Beistand an Sophie gewandt hat. Sie behauptet, mit dem Koch eine Affäre gehabt zu haben. Wer von beiden lügt?
Schlawiner COMEDYSERIE Lagerkoller - Das Quarantäne Special, A 2020
ATV Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Zeit des Erwachens (Staffel: 15 Folge: 2), USA 2020
JJ wurde bei einem Einsatz angeschossen und liegt seitdem schwer verletzt im Krankenhaus. Dabei weicht Spencer nicht von ihrer Seite. Währenddessen macht das BAU-Team Jagd auf Everett und dessen Tochter Grace. Doch dann schlägt Lynch einen völlig neuen Weg ein. Können die Profiler den Verbrecher endlich zur Strecke bringen?
Lucifer FANTASYSERIE Da hat wohl jemand Dantes Inferno gelesen (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2019
PULS 4 Show
2 Minuten 2 Millionen - Die PULS 4 Start-Up Show UNTERHALTUNG, A 2020
Ein Reiniger, der alles kann? Freshmo soll als einzigartiges, biologisch abbaubares Reinigungsmittel Holz,- Kunststoff- und Steinoberflächen ganz einfach und schonend reinigen. Rick Gin präsentiert heute den ersten alkoholfreien Gin. Können die Start Ups die Investoren Leo Hillinger, Katharina Schneider, Martin Rohla, Florian Gschwandtner und Hans Peter Haselsteiner überzeugen?
Meine Erfolgsgeschichte PORTRÄT, A 2020
ATV2 Film
Doppelmord THRILLER, USA 1999
Oscar-Preisträger als Bewährungshelfer: Tommy Lee Jones alias Travis Lehman ist dafür verantwortlich, dass die frisch aus dem Gefängnis entlassene Libby Parsons keinen Mist baut. Das entpuppt sich als schwerer als gedacht. Denn Libby findet heraus, dass ihr Mann - für dessen angebliche Ermordung sie unschuldig im Gefängnis saß - quicklebendig ist und mit ihrer ehemals besten Freundin zusammenlebt. Von da an verfolgt die Betrogene nur noch ein Ziel: Rache.
Nichts als die Wahrheit DRAMA, USA 2008
ARD Doku
ARD extra ZEITGESCHEHEN Um Himmels Willen FAMILIENSERIE Spieglein, Spieglein (Staffel: 19 Folge: 246), D 2020
ARD Serien
Um Himmels Willen FAMILIENSERIE Spieglein, Spieglein (Staffel: 19 Folge: 246), D 2020
Im fiktiven Kaltenthal ist immer was los: Dafür sorgt der Kleinkrieg zwischen dem Bürgermeister des Ortes und den Nonnen des ansässigen Ordens. Die sind selten einer Meinung, was den Umbau des Klosters betrifft.
In aller Freundschaft ARZTSERIE Achterbahn (Staffel: 23 Folge: 891), D 2020
ZDF Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Der dritte Mann (Staffel: 19 Folge: 27), D 2020
Ob Entführungen, Mordaufklärungen oder Verfolgungen - das Team der Rosenheim-Cops ist immer zur Stelle, wenn es im Chiemgau brenzlig wird. Die oberbayerischen Ermittler setzen alles daran, die Täter zu überführen.
ZDFzeit DOKUMENTATION Nichts mehr wie früher - Die fünf Lehren aus Corona
ZDF Doku
ZDFzeit DOKUMENTATION Nichts mehr wie früher - Die fünf Lehren aus Corona
Solidarität, Verzicht und sogar die Einschränkung von Freiheit - durch die Corona-Krise steht die Gesellschaft auf dem Prüfstand. Prominente Experten analysieren die Folgen für Deutschland. Zu Wort kommen unter anderen Altbundespräsident Joachim Gauck, Günther Jauch, Eckart von Hirschhausen, Prof. Harald Lesch sowie die Medizin-Ethikerin Christiane Woopen. "ZDFzeit" zeigt, welche Auswirkungen das Virus schon jetzt auf die Gesellschaft hat. Solidaritätsaktionen und Nachbarschaftshilfen sind Ausdruck eines Wirgefühls, das bislang oft verborgen blieb. Die Dankbarkeit für die vielen Ärzte und Krankenpfleger, die bis an den Rand der Erschöpfung arbeiten, ist riesengroß. Mitmenschlichkeit zählt plötzlich mehr als das Streben nach Erfolg und Wohlstand. Doch es gibt auch die andere Seite der Medaille: Egoismus, der sich in Form von Hamsterkäufen und Corona-Partys ausdrückt. Und in der Social-Media-Welt kursieren Fake News, die die Angst der Menschen in der Not noch vergrößern. Wie wird sich die Gesellschaft in der Corona-Krise verändern? Rücken wir stärker in der Mitte zusammen? Entdecken wir neue Werte, die unser Zusammenleben in Zukunft prägen? Oder entstehen neue Gräben und soziale Konflikte? "ZDFzeit" analysiert den aktuellen Stand und die Folgen für das Zusammenleben in unserem Land.
Frontal 21 INFOMAGAZIN
3SAT Serien
Spuren des Bösen - Zauberberg KRIMIREIHE, D, A 2013
Die sechsjährige Aline verschwindet spurlos aus ihrem Wohnhaus am Semmering. Eine Suchaktion bleibt erfolglos. Der vorbestrafte Psychopath Rieger steht unter dringendem Tatverdacht. Kriminalpsychologe Brock soll den Mann zum Reden bringen. Doch der Psychiater glaubt nicht an Riegers Schuld. Und tatsächlich macht eine verblüffende Wendung den Fall noch viel schwieriger, als es den Anschein hatte.
kinokino KINOMAGAZIN
ARTE Doku
Afghanistan. Das verwundete Land DOKU-REIHE Das Königreich (Folge: 1), D 2019
In den 60er Jahren ist Afghanistan ein Paradies für reisende Hippies, aber auch ein Land am Scheideweg: zwischen Tradition und Moderne, Islamismus und Marxismus, Ost und West. Als die Monarchie endet und die kommunistische Partei die Macht übernimmt, rufen die Mullahs den Dschihad aus. Tausende Afghanen folgen ihrem Aufruf und beginnen einen Aufstand. Schließlich marschieren sowjetische Truppen ein, Afghanistan wird zum Schlachtfeld des Kalten Krieges. Unter den Protagonisten: "Miss Afghanistan 1972", der Bruder der letzten afghanischen Königin sowie der Islamistenführer Gulbuddin Hekmatjar.
Afghanistan. Das verwundete Land DOKU-REIHE Die Sowjetarmee (Folge: 2), D 2019
PRO7 Film
The Amazing Spider-Man ACTIONFILM, USA 2012

Mit "The Amazing Spider-Man" werden die Abenteuer des jungen Peter Parker noch einmal ganz von vorne aufgerollt: Die Nachfolge von Tobey Maguire tritt Jungstar Andrew Garfield ("The Social Network") an, weiters mit dabei sind u.a. Emma Stone ("Einfach zu haben") und Rhys Ifans ("Notting Hill").

The First Avenger: Civil War ACTIONFILM, USA 2016
SAT1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Abgelehnt (Staffel: 16 Folge: 3), USA 2018
Petty Officer Todd Nicholas wäre fast Opfer eines Paketbombers geworden. Stattdessen ist ein Postdieb gemeinsam mit seiner Freundin verstorben, als sie das besagte Paket klauten und öffneten. Nachdem im Zuge der Ermittlungen eine weitere Frau durch eine Paketbombe stirbt, kommen Gibbs und seine Leute dem wahren Täter auf die Spur ...
Navy CIS KRIMISERIE Drei Männer im Wald (Staffel: 16 Folge: 4), USA 2018
RTL Show
Die 25 schrecklich-schönsten Familiengeschichten RANKINGSHOW, D 2020
Großeltern Lambert bauen für ihre Enkelin Hanf an, ein echtes Baby wird im Radio verlost, ein kleiner Vogel gibt einer Familie nach einem schweren Schicksalsschlag die Lebensfreude zurück und eine 17-Jährige zieht fünf 5 Geschwister groß: Moderatorin Sonja Zietlow präsentiert eine neue Folge ihrer kultigen Rankingshow. 25 einzigartige und schrecklich-schöne Platzierungen in einer Show! Welche Storys schaffen es ins Ranking? Wer wird die Nr. 1?
Temptation Island - Versuchung im Paradies REALITY-SOAP (Folge: 5), D, RI 2020
VOX Show
Die Höhle der Löwen UNTERHALTUNG, D 2020
Der Münchner Carl Heinze stellt mit "Carryyygum" den vermutlich kleinsten Gepäckträger der Welt vor. Dabei handelt es sich um eine Gummiband-Konstruktion, die am Fahrradlenker angebracht wird. Damit soll es möglich sein, Jacken, Flaschen und andere Gegenstände zu transportieren. Bisher widmet sich Carl nur nebenberuflich seinem Start-up. Um das zu ändern, sucht er einen strategischen Investor und 150.000 Euro. Wird der er die Löwen überzeugen?
Der Vertretungslehrer - mit Wladimir Klitschko DOKU-REIHE, D 2017
K1 Film
Das Krokodil und sein Nilpferd ACTIONKOMÖDIE, I 1979
Tom alias "Nilpferd" fährt Touristen und Jagdgesellschaften in seinem alten Bus durch die Gegend. Doch sein Freund Slim alias "Krokodil" will dies verhindern, um die Tiere vor der Ausrottung zu schützen. Als aber der Ex-Box-Champion und reiche Spekulant Ormond versucht, die Eingeborenen mit allen Mitteln zu vertreiben, um ein riesiges Touristenzentrum zu bauen, ziehen Tom und Slim an einem Strang, um Ormond und seiner Gangstertruppe das Handwerk zu legen.
Buddy haut den Lukas KOMÖDIE, I 1980
RTL2 Show
Hartz und herzlich DOKU-SOAP Rückkehr in die Benz-Baracken (7) (Folge: 41), D 2020
Rückkehr in die Benz-Baracken: Noch einmal begleitet werden bekannte Gesichter wie Elvis und seine Familie, Dagmar, Beate und ihre Familie sowie Janine und ihre neugeborenen Zwillinge.Wie ist es ihnen seit dem ersten Besuch ergangen?
Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? DOKUMENTATION Trennung, Hochzeit und verzweifelte Jobsuche (Folge: 15), D 2018
sixx Serien
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Träume von Schäfchen (Staffel: 15 Folge: 17), USA 2019
Andrew DeLuca arbeitet in Doppelschichten für das Projekt seines Vaters. Während Meredith Andrew den Rücken stärkt, betrachtet Bailey die "Lämmer im Beutel" eher skeptisch. Owen versucht indes zu verhindern, dass ausgerechnet Teddy die schwangere Lizzie Hall behandelt. Als wegen anhaltender abdomineller Blutungen der Uterus mitsamt dem Frühchen entfernt werden muss, verspricht Vincenzo DeLuca der Schwangeren, dass er das Baby retten könne.
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Das blaue Zimmer (Staffel: 15 Folge: 18), USA 2019
Sat1Gold Show
Mit Nagel und Köpfchen - Die große Kreativ-Challenge SHOW, D 2020
Der Wettstreit um die Trophäe der besten Hobby-Heimwerker startet mit Projekt 1, der Anfertigung eines Möbelstückes. Die Kreativ-Teams sollen einen Nachttisch bauen, der eine Funktion erfüllt, die ihnen persönlich wichtig ist. In Projekt 2 müssen die Selbermacher-Duos die perfekte Raumlösung für den Flur finden. Er soll nicht nur Stauraum bieten, sondern auch ein ästhetischer Blickfang sein. Danach entscheidet die Jury, wer sich weiterhin Hoffnung auf die Siegprämie machen darf.
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Intrigantenstadl, D 2011
NITRO Film
James Bond 007 - Goldfinger AGENTENFILM, GB 1964
Auric Goldfinger ist einer der reichsten Männer der Welt. Der Britische Geheimdienst vermutet, dass dieser millionenschwere Schurke hinter den Schmuggelgeschäften steckt, die die Goldschätze des Empires zusehends schrumpfen lassen. Er setzt seinen besten Agenten, James Bond, gegen ihn ein. Es gelingt dem Super-Gangster, James Bond gefangen zu nehmen. Goldfinger plant gerade seinen größten Coup: Er will die Goldreserven von Fort Knox plündern.
Geballte Ladung - Double Impact ACTIONFILM, USA 1991
RTLCrime Serien
Breakout Kings KRIMISERIE Liebe nur durch Mord? (Staffel: 2 Folge: 9), USA 2012
Der als hochgefährlich geltende Zirkusartist Max Morris ist aus dem Gefängnis ausgebrochen. Den Breakout Kings fehlt zunächst jeglicher Anhaltspunkt. Schließlich bringt sie die Vernehmung eines Clowns auf eine Spur: Max scheint sich an seinem kleinwüchsigen Halbbruder Kurt rächen zu wollen, der von seinem Vater Tony stets bevorzugt behandelt wurde. Max macht Kurt für seine unglückliche Kindheit verantwortlich.
The Blacklist THRILLER-SERIE Luther Braxton (Nr. 21) - Teil 1 (Staffel: 2 Folge: 9), USA 2014
RTLLiving Doku
Gartenkult PFLANZEN Obstgarten (Folge: 9), A 2016
Der Obstgarten in all seinen Variationen ist diesmal Thema. Man muss nicht unbedingt einen großen Garten besitzen, um Obst zu pflanzen - es gibt auch viele Ideen für den Balkon. Katharina Gritzner und Josef Starkl erläutern, wie man einen Obstgarten mit Weintrauben, Beerenobst und Spalierobst richtig anlegt. Für Erdbeerliebhaber wird die Anleitung eines vertikalen Erdbeergartens präsentiert. Der Gartenprofi zeigt auch, wie man Obstbäume veredelt.
Gartenkult PFLANZEN Baumgarten (Folge: 10), A 2016
RTLLiving Doku
Gartenkult PFLANZEN Baumgarten (Folge: 10), A 2016
Welcher Baum eignet sich am besten für welchen Garten und welchen Zweck? In der letzten Episode erklären Gartenprofi Josef Starkl und Moderatorin Katharina Gritzner, wie man Bäume pflanzt und richtig pflegt.
Monty Don: Große Ideen für kleine Gärten DOKU-SOAP Bromley & Dorset (Folge: 5), GB 2017
7MAXX Kids
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Stille Post (Staffel: 14 Folge: 17), USA 2016
Lois muss wegen Stewies Kita-Wechsel zu einer kostspieligeren Einrichtung einen Nebenjob im Postamt annehmen. Dort findet sie eine Kiste mit nie zugestellten Briefe. Auch von Peter ist einer für eine Frau namens Gretchen Mercer darunter, der eine Woche vor Lois' und Peters Hochzeit abgeschickt wurde. Als Lois für Klarheit sorgen will, macht sie alles schlimmer ... Währenddessen ist Stewie in seiner neuen Kita glücklich und versucht sich dem Luxusniveau der anderen anzupassen.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Drei Freunde und ein Comic-Heft (Staffel: 2 Folge: 21), USA 1991
7MAXX Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Drei Freunde und ein Comic-Heft (Staffel: 2 Folge: 21), USA 1991
Auf einer Comic-Ausstellung entdeckt Bart ein Heft, das er unbedingt haben möchte: die Erstausgabe von "Radioactive Man". Bart würde sein gesamtes Barvermögen von dreißig Dollar investieren - doch der Händler verlangt 100 Dollar für das Heft. Der Rat von Marge: Bart soll einen Job annehmen. Weil man mit Arbeit nicht reich wird, legen er, Milhouse und Martin zusammen. So fangen Probleme an, denn: Wem gehört nun der "Radioactive Man"?
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Der Lebensretter (Staffel: 2 Folge: 22), USA 1991
Tele 5 Film
Category 5 ACTIONFILM, USA 2014
Nur mit Mühe hat die Familie von Pops den brutalen Wirbelsturm Katrina an der Südost-Küste der Vereinigten Staaten überlebt. Doch da droht dem Vater mit seinem Anhang eine neue Katastrophe: Ein Zyklon, der noch viel härter ist, als die Menschheit ihn je erlebt hat, ist auf direktem Weg zu ihnen. So hart wie ein Zyklon derselben Kategorie.
Der Sturm ACTIONFILM, USA 2015
DMAX Doku
DMAX Hausbesuch REPORTAGE, D 2020
Deutschland ist im Shutdown Modus. Überall gelten Ausgangssperren oder -beschränkungen, auch für die Protagonisten auf DMAX. Wie vertreiben sie sich die freie Zeit, damit ihnen nicht die Decke auf den Kopf fällt? "DMAX Hausbesuch" zeigt den Quarantänealltag ungefiltert und direkt aus den Wohnzimmern und Werkstätten. Die Sendung präsentiert die besten selbstgedrehten Videos u.a. von Michael Manousakis, Sidney Hoffmann, Karl Geiger oder Klaus Borrmann.
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Geile Kiste! (Folge: 14), D 2018
ZDFneo Serien
Stralsund KRIMIREIHE Freier Fall (Folge: 5), D 2013
Die Polizei von Stralsund ist schockiert: Ein Kronzeuge, der vor dem Staatsanwalt aussagen wollte, ist auf dem Weg dorthin in einen Hinterhalt geraten und erschossen worden. Das Pikante: Die Informationen über die Wegstrecke und ihre Stationen waren streng geheim. Und sie kamen aus der Datenbank des Präsidiums. Es muss eine undichte Stelle im Apparat geben. Schnell wird der Fall vom LKA zur Landessache erklärt. Die Ermittlungen führen die Kripo über die Gefängnis-Besucherliste des Kronzeugen zu dem Spielhallenbesitzer Godo. Im Verhör scheint aber auch für ihn die Nachricht über den Tod seines Freundes eine Überraschung zu sein. Das LKA führt Godo Hartmann als Informanten. Über ihn ist man seit Jahren einem Drogenring unter der Führung eines Mannes, der nur als "Victor" bekannt ist, auf der Spur. Godo hat schon etliche Mitglieder der Bande ans Messer geliefert, aber die Identität Victors ist unklar. Godo darf in dem Mordfall an dem Kronzeugen nicht so weit exponiert werden, dass er als Informant auffliegt. Benjamin verfolgt die Ermittlungen mit großem Unbehagen. Nina Petersen bleibt das nicht verborgen. Sie stellt Benjamin zur Rede, und er gesteht ihr, dass die Informationen über den Kronzeugen von ihm kamen. Er hat sie Godo zugespielt, um die Spielschulden seines Bruders zu tilgen. Denn anstelle von Geld wollte Godo Informationen. Niemals hätte Benjamin gedacht, dass er damit indirekt für einen Mord verantwortlich werden könnte. Nina traut ihren Ohren nicht und versucht Benjamin zu bewegen, sich zu stellen und reinen Tisch zu machen. Doch Benjamin bittet sie um Aufschub: Er hat es vermasselt, er will es wiedergutmachen, und er glaubt, den bevorstehenden Sturm nur überstehen zu können, wenn er den Mordfall aufklärt. Nina lässt ihn gewähren. Benjamin ist jetzt Täter und Ermittler in einem: Er ist auf der Flucht vor seinen Kollegen und will doch den Fall aufklären. Er versucht aus Godo die wahre Identität Victors herauspressen. Doch der Weg zu Victor führt erstaunlicherweise über Achim, Benjamins Bruder. Achim ist seit Jahren spielsüchtig und war immer tiefer in die illegale Szene hineingeraten. Dort lernte er Victor kennen, der sich seiner annahm. Victor gab Achim das Selbstbewusstsein, das Benjamin ihm nicht geben konnte. Als Benjamin Achim zur Rede stellen will, ist Achim tot. Erschossen. Benjamin hat einen Verdacht, doch er zieht erneut wütend auf eigene Faust los.
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2020
ONE Serien
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Herz aus Stein (Staffel: 5 Folge: 5), GB 2010
Der Doktor, Amy, River Song und Vater Octavian retten sich auf das Raumschiff Byzantium. Doch dort warten die weinenden Engel, die sich Amy ins Gehirn gebrannt haben.
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Die Vampire von Venedig (Staffel: 5 Folge: 6), GB 2010
ONE Serien
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Die Vampire von Venedig (Staffel: 5 Folge: 6), GB 2010
Das romantische Venedig im 16. Jahrhundert erweist sich als gefährliches Pflaster. Treiben Vampire dort ihr Unwesen? Der Doktor hilft einem Vater, die Wahrheit über seine Tochter und ihre neuen spitzen Zähne herauszufinden.
Le Chalet THRILLER-SERIE (Folge: 1), F 2018
ZDFinfo Doku
Berlin Berlin ZEITGESCHICHTE Der Untergrund, D 2015
Über Hunderte Kilometer Länge ziehen sie sich noch heute durch Berlin: die Tunnel, Fluchtwege und versteckten Gänge. Überall geheime Zeichen der Geschichte, wenn man sie lesen kann. Im Kalten Krieg rüstet sich Westberlin für den Ernstfall mit Notunterkünften und Atombunkern, unterirdischen Operationssälen und riesigen Lagern mit Notverpflegung. Während der Mauerjahre versuchen Ostberliner, durch selbst gebaute Tunnel in die Freiheit zu kommen. Reste von Spionage- und Fluchttunneln werden immer wieder beim Straßenbau entdeckt. Doch auch ein Gang durch die Kanalisation, durch Brauereikeller und Sockel von Denkmälern und Trümmerbergen verströmen eine geheimnisvolle und magische Atmosphäre. Heute machen spektakuläre Banküberfälle mit Tunnelbohrungen Schlagzeilen.
ZDF-History DOKUMENTATION Geheimes Paris - Rätselhafte Orte der Geschichte, D 2018
PHOENIX Doku
Brasiliens Küsten LANDSCHAFTSBILD Süden, F 2014
Tise und seine Mitarbeiter kümmern sich an der Nordküste von Paraná um die Papageien im Superagui-Nationalpark. In Joinville führen Ango und seine Frau in die Geheimnisse der Herstellung von Rohrzuckermarmelade ein. Und in Florianópolis hat Jaime das familieneigene Gasthaus in eines der namhaftesten Austernrestaurants des Landes verwandelt, während Cristiane verletzte Tiere und Opfer illegalen Tierhandels versorgt. In Porto Alegre stellt der Sänger Vítor Ramil die Gaúcho-Kultur vor und macht damit deutlich, dass Brasilien nicht nur aus ausgedehnten Regenwäldern besteht.
Was wäre wenn... DOKUMENTATION Kolumbus Amerika nicht entdeckt hätte?, 2018
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Corona-Krise - Abschied und Trauer ZEITGESCHEHEN, 2020
WELT Doku
Corona-Krise - Abschied und Trauer ZEITGESCHEHEN, 2020
Die Welt, in der wir leben, ist plötzlich eine andere. Die Pandemie zwingt alle Menschen zu erheblichen persönlichen Einschränkungen. Daran hängen individuelle Schicksale, die mitunter tragisch sind. Das Virus schreibt die Lebensregeln momentan neu. Auch Abschied und Trauer scheinen in diesen Tagen ungewohnt nah. Die Krise fordert zahlreiche Opfer. Wird die Krise unseren Umgang mit Abschied und Trauer nachhaltig verändern?
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV Doku
Rekord! Die besten Züge der Welt DOKUMENTATION World's Top 5, Episode 2: "Trains", GB 2011
Züge transportieren jährlich über 20,8 Milliarden Menschen und unglaubliche 9,3 Billionen Tonnen Fracht. Würde man all diese Züge aneinanderreihen, dann könnten sie 66 Millionen Mal den gesamten Globus umkreisen. Wer schon mal in einem ICE gereist ist, weiß den Komfort und die Geschwindigkeit zu schätzen. Aber welcher Zug ist der schnellste? Welcher Zug hat den stärksten Antrieb und welcher transportiert die meisten Passagiere?
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV
DIE NEWS-SHOW NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
Olympische Sommerspiele 2000 - Österreichische Medaillengewinner, Highlights aus Sydney OLYMPISCHE SOMMERSPIELE Formula E Street Racers MOTORSPORT (Folge: 11)
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Vollgas mit Gasanlage (Folge: 91)
Die beliebte Gebrauchtwagen-Doku "Die PS PROFIS - Mehr Power aus dem Pott" ist zurück: Mit neuen Folgen und neuem Sendungsoutfit, aber gewohnt unterhaltsam und informativ gehen die beiden Dortmunder Ruhrpott-Originale Sidney Hoffmann und Jean Pierre Kraemer für SPORT1-Zuschauer wieder auf Autosuche. In jeder Sendung erhalten Sid und JP den Auftrag, einen passenden Gebrauchten zu finden. Dabei geben sie Tipps und Tricks, nennen die spezifischen Schwachstellen einzelner Modelle, verraten die Kniffe der Verkäufer und zeigen, dass man für wenig Geld gute gebrauchte Autos kaufen kann.
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Barbara will einen Franzosen (Folge: 92)
EURO Sport
Olympische Spiele OLYMPISCHE SOMMERSPIELE Against all Odds Olympische Spiele OLYMPISCHE SPIELE Hall of Fame
EURO Sport
Olympische Spiele OLYMPISCHE SPIELE Hall of Fame
Highlights der Spiele Sydney 2000
Olympische Spiele: Olympic Outpost OLYMPISCHE SPIELE
DAZN Sport
Eishockey: KHL EISHOCKEY Playoffs: TBC - TBC
DAZN Sport
Baseball: MLB BASEBALL Regular Season: Minnesota Twins - Cleveland Indians
KIKA Show
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge (Folge: 79), D 2011 / 2017
Das Abenteuer Deines Lebens Für drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 14 bis 16 Jahren heißt es an Ostern 2017: Auf zum Abenteuer ihres Lebens. Vier Wochen lang schlagen sich Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) allein durch die wilden Gegenden der südspanischen Sierra Nevada. Sie erleben einsame Hochebenen, atemberaubende Schluchten, raue Küsten und tosende Wasserfälle. Und das alles ohne Eltern und Freunde aber auch ohne Computer, Handies, Toiletten und weiche Betten. Wildniscoach Tobias Ohmann (37) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für "Durch die Wildnis" braucht es körperliche Fitness und soziale Kompetenz. Wichtig ist bei "Durch die Wildnis" nicht nur das Erreichen des geografischen Ziels - sondern auch der Weg ist das Ziel. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Schluchten, beim Klettern und Höhlenerforschen? Am Ende der Tour, wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Teenager. Vieles wird sich für sie verändert haben und sie werden die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Folge Der letzte Morgen in der Wildnis bricht an. Gestern Abend haben die Abenteurer noch eine Abschieds-Wildnisparty gefeiert, heute sind sie traurig, dass die wunderschöne Zeit in der Wildnis zu Ende geht und sie sich von Coach Tobi verabschieden müssen. Nun dürfen sie endlich die Wildnisumschläge öffnen. Sie haben drei Herausforderungen nicht bestanden und keinen Umschlag bekommen. Werden sie den Weg zurück trotzdem finden und ihre große Überraschung erleben?
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge (Folge: 80), D 2011 / 2017
KIKA Show
Durch die Wildnis DOKU-SOAP Das Abenteuer Deines Lebens / Folge (Folge: 80), D 2011 / 2017
Das Abenteuer Deines Lebens Für drei Mädchen und drei Jungs im Alter von 14 bis 16 Jahren heißt es an Ostern 2017: Auf zum Abenteuer ihres Lebens. Vier Wochen lang schlagen sich Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) allein durch die wilden Gegenden der südspanischen Sierra Nevada. Sie erleben einsame Hochebenen, atemberaubende Schluchten, raue Küsten und tosende Wasserfälle. Und das alles ohne Eltern und Freunde aber auch ohne Computer, Handies, Toiletten und weiche Betten. Wildniscoach Tobias Ohmann (37) bringt der Gruppe das Handwerkszeug für das Wildnisabenteuer bei. Immer wieder stellt er Aufgaben, begleitet die Sechs bei besonderen Herausforderungen und achtet darauf, ob sie mit den hohen Anforderungen klarkommen. Denn für "Durch die Wildnis" braucht es körperliche Fitness und soziale Kompetenz. Wichtig ist bei "Durch die Wildnis" nicht nur das Erreichen des geografischen Ziels - sondern auch der Weg ist das Ziel. Die Sechs müssen sich organisieren, miteinander arrangieren und orientieren. Wie kommen sie in der Gruppe klar? Und wie bewältigen sie die Herausforderungen der Natur beim Überqueren wilder Schluchten, beim Klettern und Höhlenerforschen? Am Ende der Tour, wenn alle Herausforderungen bewältigt sind, wartet eine große Überraschung auf die sechs Teenager. Vieles wird sich für sie verändert haben und sie werden die Welt mit ganz anderen Augen sehen. Folge Heute endet das große Abenteuer! Vier Wochen lang waren Justus (16), Luissa (15), Konrad (14), Jessica (14), Dominic (15) und Marie (14) in der Wildnis der südspanischen Sierra Nevada unterwegs. Viele gemeinsame Erlebnisse und Abenteuer haben sie zusammen geschweißt zu einer Gruppe von Freunden, die sich unter schwierigsten Bedingungen aufeinander verlassen können. Nun feiern sie diese vergangenen Wochen noch einmal ausgiebig in ihrem Luxushotel und lassen die Wildnis-Abenteuer Revue passieren. Es war für alle eine wunderschöne Zeit, und beim letzten gemeinsamen Sonnenuntergang haben alle Abschiedstränen in den Augen ...
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Constance Tomich, USA 2018
Ein junges Mädchen wird verhaftet. Die Anklage: Sie habe den 51-jährigen Kriegsveteran Ronald Tomich ermordet. Doch was sollte die gerade einmal 16-jährige Melissa Zitterman für ein Motiv gehabt haben? Nach und nach kommen die Ermittler einer kaltblütigen Verschwörung auf die Spur. Eine Verschwörung, die zwei Jugendliche dazu brachte, zum Mörder zu werden.
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Ana Mancio, USA 2018
Disney Film
Ein Kuss mit Folgen FANTASYFILM, USA 2001
Ausgerechnet am Tag seiner Hochzeit mit Prinzessin Gwendolyn, wird Prinz John in einer heiklen Situation mit einer anderen Dame ertappt. Zur Strafe werden er und sein Diener Rodney für alle Ewigkeit in Frösche verwandelt. Jahrhunderte später wird der Prinz durch Zufall freigeküsst. Damit er fortan ein Mensch bleibt, muss er seine Retterin finden und sie heiraten. Wird es ihm und seinem Diener Rodney gelingen, im chaotischen New York die Auserwählte zu finden?
Alice im Spiegelland MÄRCHENFILM, GB 1998
NICK Serien
Awkward - Mein sogenanntes Leben DRAMA Die tote Stacey (Folge: 7), USA 2011
Jenna wird als das Opfer in einem Rollenspiel zum Thema "Alkohol am Steuer" auserkoren. Während sie sich mit ihrer Rolle schwertut, ringen Jake und Matty um ihre Aufmerksamkeit.
Faking It COMEDYSERIE Die vorgetäuschte Trennung (Folge: 7), USA 2014
NICK Serien
Faking It COMEDYSERIE Die vorgetäuschte Trennung (Folge: 7), USA 2014
Nach ihrem peinlichen Dreier überzeugt Karma Amy, dass die beiden sich "trennen" müssen. Als die ganze Schule davon erfährt, wird Liam die Schuld zugeschoben.
MTV Most Wanted - Single Charts MUSIK-CLIPS
BR Doku
ARD extra ZEITGESCHEHEN Die Corona-Lage, D 2020 Trost, Kraft und Kolleg*innen - 2 REPORTAGE
BR Doku
Trost, Kraft und Kolleg*innen - 2 REPORTAGE
Durchhalten mit Humor! Auch in der zweiten Folge "Trost, Kraft und Kolleg*innen" aus dem Münchner Lustspielhaus sind wieder namhafte Künstler mit dabei für eine kabarettistisch unterhaltende Auszeit von der Realität, u. a.: Wolfgang Krebs, Herbert und Schnipsi, Alfred Dorfer, Erwin Pelzig, Josef Hader, Willy Astor, Sebastian Fritz, Moses Wolff und Hannes Ringlstetter. Der Chef ist in Quarantäne, Publikum und Künstler*innen sind zu Hause, der Vorhang bleibt geschlossen. Eine Situation, die Stephan Kraft , Haustechniker im Münchner Lustspielhaus, so nicht hinnehmen will. Eine Fernsehsendung muss her, es muss weitergehen. Zumindest virtuell! Und so revolutioniert Kraft gemeinsam mit der Paketzustellerin Johanna Trost das BR-Fernsehen. 45 Minuten beste Unterhaltung mit hochkarätigen Künstler*innen, die sich analog_digital im Lustspielhaus treffen. Präsentiert von der Schicksalsgemeinschaft Trost und Kraft unter dem Motto "Weida mitanand. Nur anders halt".
Django Asül - live auf der Bühne KABARETTSHOW, D 2019
SWR
Marktcheck WIRTSCHAFT UND KONSUM
Der Verbraucherschutz ist ein großes, beinahe unüberschaubares Gebiet für uns Konsumenten. Schön, dass es noch Sendungen gibt, die uns darüber bis ins kleinste Detail aufklären. Der "Marktcheck-Reporter" kümmert sich um Unternehmen, die den Verbauchern Probleme bereiten.
Vorsicht Verbrechen RECHT UND KRIMINALITÄT
NDR Doku
Visite MAGAZIN Panorama - die Reporter REPORTAGE Corona ganz unten
WDR Doku
ARD extra ZEITGESCHEHEN Die Corona-Lage Abenteuer Erde TIERE Überraschungseier - Neues von Kuckuck & Co
WDR Doku
Abenteuer Erde TIERE Überraschungseier - Neues von Kuckuck & Co
Generationen von Schülern lernen, dass der Kuckuck seine Eier in fremde Nester legt - Kuckuckseier eben. Das erspart ihm die eigene Aufzucht und Fütterung der Jungen. Die Geschichte ist bekannt. Doch warum lassen sich Vogeleltern das gefallen? Sind sie zu dumm? Zu ungeschickt? Zu ahnungslos? Zugegeben, die Kuckuckseier sehen meist täuschend echt aus. Das Kuckucksjunge aber keineswegs; es wächst schon bald zum Riesen heran, der keinerlei Ähnlichkeit mit den Zieheltern hat. Warum bemerken sie ihren Irrtum nicht? Und wie ist es in Afrika, wo Spinte sich die Eier des Honiganzeigers unterjubeln lassen, eines Vogels der von den Menschen verehrt wird, da er sie zum begehrten Honig von Wildbienen führt? Aber er hat auch eine sehr dunkle Seite. Heimlich legt er seine Eier in fremde Nester und bringt Killerküken hervor. Die meisten Vögel mit Kuckucksverhalten - und davon gibt es einige - gehen nicht so weit wie der Kuckuck oder der Honiganzeiger. Sie töten die anderen Nestlinge nicht, sie legen nur ihr Ei dazu, lassen es ausbrüten und das Junge mitversorgen. So macht es der Häherkuckuck bei den klugen Krähen. Clevere Nummer, nur warum lassen das die Zieheltern zu? Wenn es darum geht, seine Jungen durchzubringen, scheint der Werkzeugkasten der Natur unerschöpflich und von unbegrenzter Phantasie. Manches mag uns grausam oder unanständig vorkommen, doch unsere moralischen Kategorien zählen nicht. Was die Kuckucksvögel tun, ist weder gut noch böse; sie haben keine Wahl und kein Gewissen, sich zu entscheiden. Bisher noch nie gezeigte Bilder dokumentieren das Kuckucksverhalten von Vögeln bei uns, in Spanien und Afrika. Es sind ganz unterschiedliche Tiere und unterschiedliche Methoden und Gründe für dieses Verhalten. Jedoch verfolgen alle das gleiche Ziel - die Aufzucht der Jungen den Zieheltern zu überlassen. Ein phänomenaler Trick oder ein Rätsel der Evolution?
Quarks INFOMAGAZIN
HR Doku
ARD extra ZEITGESCHEHEN Hessen extra REGIONALMAGAZIN
HR
Hessen extra REGIONALMAGAZIN Koch's anders - Hessische Küche neu entdeckt ESSEN UND TRINKEN "Dippetopf" von Ali Güngörmüs
MDR
Umschau WIRTSCHAFT UND KONSUM Spurensuche in Gardelegen ZEITGESCHICHTE Das Massaker in der Isenschnibber Feldscheune
rbb Doku
rbb spezial ZEITGESCHEHEN Wir müssen reden! TALKSHOW
rbb Show
Wir müssen reden! TALKSHOW
"Wir werden ganz andere Ostern erleben als je zuvor", hat die Bundeskanzlerin gesagt. Auch zu Ostern wird das öffentliche Leben weitgehend lahmgelegt sein. Der Ausnahmezustand wird zunehmend zum Alltag in der Region. Wie gelingt unser Alltag in der Corona-Krise? Was bewegt Menschen, die jetzt trotz eigener Sorgen helfen? Wie gut halten wir uns alle an die Regeln und sind wirklich alle sinnvoll und notwendig? Und wie lange müssen wir uns noch mit dem Leben im Ausnahmezustand arrangieren? Darüber diskutieren Sarah Zerdick und Andreas Rausch in der Live-Sendung "Wir müssen reden!" am Dienstag (7.4.) von 20.30 bis 21.45 Uhr direkt im Anschluss an das "rbb SPEZIAL".
rbb24 NACHRICHTEN
SKYci Film
The Kid - Der Pfad des Gesetzlosen WESTERN, USA 2019
Die legendäre Western-Story von Pat Garrett und Billy the Kid, ganz neu erzählt: Ein Junge gerät ins Kreuzfeuer der beiden Helden, als er seine Schwester retten will. Mit Ethan Hawke und Chris Pratt.
Spider-Man: Far From Home ACTIONFILM, USA 2019
SKYaut Sport
Tennis: ATP World Tour TENNIS D. Thiem (AUT) - S. Tsitsipas (GRE), China Open in Peking (China), Finale
Auf nach Asien: Die Tennis-Elite schlägt in Peking und Tokio bei den China und Japan Open auf. Wer holt den Sieg? Kommentar: Adrian Grosser, Markus Gaupp, Sascha Roos, Paul Häuser & Marcel Meinert.
Tennis: ATP World Tour TENNIS D. Thiem (AUT) - F. Verdasco (ESP), Erste Bank Open in Wien (Österreich), 4. Tag
SKYbl
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Abendreport
Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, serviert Ihnen brandheiße News rund um die Uhr. Genießen Sie jeden Tag, sieben Tage die Woche und rund um die Uhr eine top-aktuelle, packende und umfassende Sportberichterstattung. Nur mit Sky Sport News HD sind Sie immer bestens informiert und verpassen garantiert keine wichtige Sportnachricht mehr!
Matze Knops Homeoffice DOKUMENTATION #wirbleibenzuhause
SKYbl
Wünsch Dir Was SPORT Dein Sky Sport Programm
Hier entscheidet der Zuschauer: In "Wünsch Dir Was: Dein Sky Sport Programm" wählt der Zuschauer aus mehreren großen Momenten des Sports sein Wunschprogramm aus.
Dein Verein FUßBALL SC Freiburg
SKYbl Doku
Matze Knops Homeoffice DOKUMENTATION #wirbleibenzuhause
Comedian Matze Knop kommentiert von zuhause aus News rund um Covid-19. Via Skype kommen Prominente und Sportler zu Wort - und natürlich seine beliebtesten Figuren wie Jürgen Klopp und Loddar Matthäus.
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Abendreport
SKYbl
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Abendreport
Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, serviert Ihnen brandheiße News rund um die Uhr. Genießen Sie jeden Tag, sieben Tage die Woche und rund um die Uhr eine top-aktuelle, packende und umfassende Sportberichterstattung. Nur mit Sky Sport News HD sind Sie immer bestens informiert und verpassen garantiert keine wichtige Sportnachricht mehr!
Dein Verein FUßBALL SC Freiburg
SKYsp1
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Abendreport
Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, serviert Ihnen brandheiße News rund um die Uhr. Genießen Sie jeden Tag, sieben Tage die Woche und rund um die Uhr eine top-aktuelle, packende und umfassende Sportberichterstattung. Nur mit Sky Sport News HD sind Sie immer bestens informiert und verpassen garantiert keine wichtige Sportnachricht mehr!
Matze Knops Homeoffice DOKUMENTATION #wirbleibenzuhause
SKYsp1 Doku
Matze Knops Homeoffice DOKUMENTATION #wirbleibenzuhause
Comedian Matze Knop kommentiert von zuhause aus News rund um Covid-19. Via Skype kommen Prominente und Sportler zu Wort - und natürlich seine beliebtesten Figuren wie Jürgen Klopp und Loddar Matthäus.
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Abendreport
SKYsp1
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Abendreport
Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, serviert Ihnen brandheiße News rund um die Uhr. Genießen Sie jeden Tag, sieben Tage die Woche und rund um die Uhr eine top-aktuelle, packende und umfassende Sportberichterstattung. Nur mit Sky Sport News HD sind Sie immer bestens informiert und verpassen garantiert keine wichtige Sportnachricht mehr!
Dein Verein FUßBALL SC Freiburg
SKYsp2 Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Real Madrid - Manchester City, Achtelfinale Hinspiele II, Mittwoch
Pep Guardiola zu Gast bei den "Königlichen": ManCity muss bei Rekordchamp Real Madrid ran. Wahrlich keine leichte Aufgabe. Bestehen die "Citizens" im ehrwürdigen Bernabéu? Kommentar: Martin Groß.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL RB Leipzig - Tottenham Hotspur, Achtelfinale Rückspiele I, Dienstag

Di 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Luther Braxton (Nr. 21) - Teil 1 (Staffel: 2 Folge: 9), USA 2014
Liz, Samar und Ressler kommen Red zur Hilfe, nachdem er in ein Geheimgefängnis in der Beringsee gebracht wurde. Red hat sich allerdings absichtlich gefangen nehmen lassen, um dort seinen alten Bekannten Luther Braxton zu treffen. Braxton ist ein brutaler Verbrecher, der mit allen Mitteln versucht, an eine geheime Datei namens Fulcrum heranzukommen. Red möchte das unter allen Umständen verhindern. Samar und Ressler werden als Geiseln genommen.
The Blacklist THRILLER-SERIE Luther Braxton (Nr. 21) - Teil 2(Luther Braxton (No. 21) - Conclusion (Part 2)) (Folg
ZDFinfo Doku
ZDF-History DOKUMENTATION Geheimes Paris - Rätselhafte Orte der Geschichte, D 2018
Die faszinierende Metropole Paris gilt als Stadt der Liebe und der Lichter. "ZDF-History" sucht hinter den glitzernden Fassaden nach Orten und Geschichten, die nur wenige kennen. Paris hat Geschichte geschrieben - mit seiner Kultur, Mode, seinem Erfindergeist und seinen Revolutionen. Berühmte Wahrzeichen künden davon. Doch es gibt unbekannte Orte, die überraschende Geschichten preisgeben: "ZDF-History" öffnet die Türen zum "geheimen Paris". Die Kathedrale von Notre-Dame und den Louvre kennt fast jeder. Aber wer weiß schon, dass diese Gebäude aus Kalksteinen errichtet wurden, die man dafür unter der Stadt abgebaut hat? So entstand unter Paris ein über 300 Kilometer langes Labyrinth. Im 18. Jahrhundert war der Untergrund so ausgehöhlt, dass ganze Straßenzüge einstürzten. Ein Problem für die städtische Bauinspektion - bis heute. Ob über den Wolken, auf der dritten Etage von Gustave Eiffels "Grande Dame", oder tief unter der Erde, im Keller der Pariser Oper oder im wilden Nachtleben des Les Bains Douches, einer geheimen Diskothek für Promis und Supermodels: Der Film erzählt von Phantomen und Helden, von Größenwahn und leichtem Amüsement, von Zeiten überbordender Lebenslust und Zeiten des Krieges. Und nicht zuletzt von den Schattenseiten der "Stadt der Lichter". "Geheimes Paris" ist die Einladung zu einer besonderen Reise. Historiker und Zeitzeugen erzählen mit Leidenschaft von der verborgenen Seite der Stadt. Spannende historische Bilder und verzaubernde Einblicke ins Heute versetzen die Zuschauer mitten in die tragischen und glänzenden Zeiten der Hauptstadt Frankreichs.
Geheimes Russland - Moskaus Unterwelten DOKUMENTATION, D 2017
PHOENIX Doku
Was wäre wenn... DOKUMENTATION Kolumbus Amerika nicht entdeckt hätte?, 2018
Welche weitreichenden Konsequenzen hätte es wohl gehabt, wenn die Entdeckung der "Neuen Welt" anders verlaufen wäre. Wäre dann Millionen Afrikanern die Sklaverei erspart geblieben? Müssten wir die Bratwurst ohne Kartoffeln essen, die in der Folge von Kolumbus per Handel nach Deutschland kam? Wohin wären die Millionen Europäer geflüchtet, die in den USA im 19. und frühen 20. Jahrhundert Freiheit suchten und fanden?
heute journal NACHRICHTEN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Das Universum: Magnetfelder WISSENSCHAFT, GB 2012
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Rekord! Die größten Mega-Schiffe der Welt DOKUMENTATION World's Top 5, Episode 4: "Mega Ships", GB 2011
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW NEWS NACHRICHTEN
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Barbara will einen Franzosen (Folge: 92)
Fronkreisch, Fronkreisch! Die PS PROFIS wandeln auf rostigen Spuren, denn Barbara sucht einen alten Franzosen, um ihre Kindheitserinnerungen aufleben zu lassen. Aber das Budget von maximal 5.000 Euro macht Jean Pierre und Sidney das Leben schwer. Gibt es für das Geld überhaupt einen passablen Renault oder Citroën und welcher kultige Franzose kann am Ende Barbaras Herz erobern?
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Ein Sport-Coupé für 12.000 Euro (Folge: 68)
DAZN Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Viertelfinale (Hinspiel): TBC - TBC
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Ana Mancio, USA 2018
Obwohl Miguel Romero erst als Jugendlicher in die USA kommt, ist er schon bald ein geschätztes Mitglied der kleinen Gemeinde Antelope Valley. Er und seine Frau Karim führen ein ländliches Leben mit ihrer kleinen Familie - bis diese Idylle in der Nacht vom 28. April 2015 ein jähes Ende findet. Miguel wird brutal erstochen in seinem Auto gefunden. Nach und nach kommen die Ermittler einer fatalen Affäre auf die Spur.
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Patricia Maccallum, USA 2016
NICK Show
MTV Most Wanted - Single Charts MUSIK-CLIPS
MTV präsentiert eine Auswahl der offiziellen, deutschen Top 20 Single Charts.
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Nicht verraten! (Folge: 9), GB 2018
SWR Doku
Vorsicht Verbrechen RECHT UND KRIMINALITÄT
Geschäft mit der Angst: Wie Betrüger die Corona-Krise nutzen: Wer denkt in Zeiten von Corona an Betrüger bei einem Anruf angeblich vom Gesundheitsamt - mit der Botschaft, man müsse dringend auf Covid-19 getestet werden, ein Bekannter sei infiziert. Leider nutzen Verbrecher verstärkt die Corona-Verunsicherung dazu, Menschen um ihr Geld zu bringen. "Vorsicht Verbrechen" zeigt die aktuellen Maschen im Südwesten. Perfekter Mord dank Virenangst? Finden jetzt noch gründliche Leichenschauen statt? Studien gehen davon aus, dass im Jahr rund 1.200 Tötungsdelikte unentdeckt bleiben, da Ärzt*innen bei der Leichenschau fälschlicherweise einen natürlichen Tod bescheinigen. Mit der Möglichkeit einer Corona-Infektion der Verstorbenen können Leichenschauen je nach Ausrüstung der Ärzt*innen noch schwieriger oder unmöglich werden. Beispiele aus dem Südwesten zeigen, vor welchen Problemen das deutsche Leichenschau-System steht. Wo ist Melli? Hundediebstahl auf offener Straße in Saarbrücken: Das Mädchen wollte Melli, den Dackel-Chihuahua-Mischling von Hundebesitzerin Christiane Scheren, nur streicheln. Doch dann löste sie überraschend die Leine und floh mit Melli in ein bereitstehendes Auto, das sofort losfuhr. Inzwischen sucht die Polizei nach dem Hund und der Diebin - wie es scheint, schlägt diese öfter zu. Riskante Rettung - wie ein Mainzer Alltagsheld einen Messerstecher aufhält: Der Mainzer Giancarlo Reale verhinderte in letzter Sekunde mit seinem mutigen Einsatz, dass ein offensichtlich verwirrter Mann mit zwei Messern in seinen Händen auf ein unschuldiges Opfer einsticht.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
HR Show
Koch's anders - Hessische Küche neu entdeckt ESSEN UND TRINKEN "Dippetopf" von Ali Güngörmüs
Wieder treffen klassisch-hessische Hausmannskost und Gourmetküche aufeinander: Diesmal fordert die Kapitänin und Unternehmerin Bianka Rössler, die in Assmannshausen vier Fahrgastschiffe betreibt, Ali Güngörmüs zur Koch-Challenge heraus. Der Riesling vom Rhein ist dem Spitzenkoch ein Begriff, den Rheingau hat Ali Güngörmüs allerdings noch nie besucht. Das Essen, das seine Gastgeberin zubereitet, ist an bodenständiger Schlichtheit kaum zu überbieten und doch so lecker, dass es durchaus als Ostermahl geeignet ist: Rieslingsuppe und "falscher Dippehas" aus Fleischwürfeln und Leber. Das Rezept stammt aus einem über hundert Jahre alten Familienkochbuch. Was macht Ali am nächsten Tag daraus? Seine Vorgabe: Er muss die gleichen regionalen Hauptzutaten verwenden. Und als Zusatzaufgabe soll er Bianka Rösslers kleinem Enkel Luca-Peter eine Baby-Mahlzeit servieren. Schafft es der Spitzenkoch aus München, mit seiner Neuinterpretation ein Festmahl zu zaubern, das alle überzeugt? Und wird auch Luca-Peter sein Baby-Teller schmecken?
Kliniken vor dem Corona-Ansturm ZEITGESCHEHEN
MDR Doku
Spurensuche in Gardelegen ZEITGESCHICHTE Das Massaker in der Isenschnibber Feldscheune
Wolfgang Kauffmann ist erst neun Jahre alt, als seine Familie in Berlin-Buch überraschend Besuch bekommt. Die Gäste, die da im August 1962 vor der Tür stehen, sind seine Tante Rosemarie aus dem Harzer Städtchen Thale mit ihrem Mann, Gerhard Thiele. Er erinnert sich: "Mein Bruder und ich wurden recht schnell aus dem Zimmer geschickt. Warum, wussten wir nicht." Was Dr. Wolfgang Kauffmann erst Jahre später erfährt: Sein Onkel, Gerhard Thiele, ist ein gesuchter Nazi-Verbrecher. Gerhard Thiele gilt als der Hauptverantwortliche für das Massaker von Gardelegen - eines der schwersten NS-Verbrechen wenige Tage vor Ende des 2. Weltkriegs. 1016 KZ-Häftlinge werden damals in eine Scheune bei Gardelegen getrieben. Die Scheune wird in Brand gesteckt, wer fliehen will, erschossen. In der Gedenkstätte Feldscheune Isenschnibbe Gardelegen wird jetzt nach langem Ringen am 6. April 2020 ein neues Dokumentationszentrum eröffnet - und an das Massaker von Gardelegen mit erschreckenden Original-Aufnahmen erinnert. Doch der Hauptverantwortliche, Gerhard Thiele, ist nie zur Verantwortung gezogen worden. 1962, als er bei den Kaufmanns zu Besuch ist und in aller Seelenruhe Kaffee trinkt, gilt sein Aufenthaltsort offiziell als unbekannt! Erst nach der deutschen Wiedervereinigung ergeht ein Haftbefehl wegen Mordes gegen Gerhard Thiele. Das Landeskriminalamt Sachsen-Anhalt führt die Ermittlungen. 1997 kann Gerhard Thiele endlich aufgespürt werden. Doch da ist es bereits zu spät! Thiele hat jahrzehntelang unter falschem Namen in Düsseldorf gelebt und ist 1994 als unbehelligter Bürger gestorben. Erst heute, nach seiner Pensionierung, findet Dr. Wolfgang Kauffmann Zeit, um sich mit diesem dunklen Kapitel seiner Familiengeschichte auseinanderzusetzen. Er begibt sich nach Gardelegen und trifft dort einen Mann, der sich mit dem Massaker von Gardelegen intensiv beschäftigt hat - den ehemaligen NVA-Offizier Torsten Haarseim. Bis heute lastet dieses Verbrechen schwer auf der Stadt in der Altmark. Der Film geht gemeinsam mit den beiden Männern in Gardelegen auf Spurensuche.
MDR aktuell NACHRICHTEN
SKYbl Sport
Dein Verein FUßBALL SC Freiburg
Ein Blick ins Vereinsleben der Bundesligisten: Sky porträtiert mit "Dein Verein" die Teams der Bundesliga. Diesmal steht der SC Freiburg im Fokus.
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Spätreport
SKYbl Sport
Dein Verein FUßBALL SC Freiburg
Ein Blick ins Vereinsleben der Bundesligisten: Sky porträtiert mit "Dein Verein" die Teams der Bundesliga. Diesmal steht der SC Freiburg im Fokus.
SKYsp1 Sport
Dein Verein FUßBALL SC Freiburg
Ein Blick ins Vereinsleben der Bundesligisten: Sky porträtiert mit "Dein Verein" die Teams der Bundesliga. Diesmal steht der SC Freiburg im Fokus.
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Spätreport
ORF1 Serien
Soko Donau KRIMISERIE Ich sehe was, was du nicht siehst (Staffel: 13 Folge: 1), A, D 2017
Auch bei unseren Nachbarn in Österreich gibt es Verbrecher, die es zu jagen gilt. Das Ermittler-Team begibt sich in und um die Bundeshauptstadt Wien auf die Suche nach ihnen.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Show
Report INFOMAGAZIN
- Test-Frage: Derzeit führen österreichweit 40 Labore PCR-Tests durch und auch an der Entwicklung von Anti-Körpertests wird intensiv gearbeitet. Denn die Testkapazitäten sollen erhöht werden, sagt die Regierung. - Dazu ein Livegespräch mit Gesundheitsminister Rudolf Anschober, Die Grünen. - Digitale Hilfe? Die Debatte, wie die Regierung Big Data für den Kampf gegen das Coronavirus einsetzen will, reißt nicht ab. - Die vergessene Tragödie: Schon ohne Corona sind die Zustände im griechischen Flüchtlingslager Moria auf der Insel Lesbos besorgniserregend. Das Lager hat eine offizielle Kapazität für 3.000 Flüchtlinge, momentan leben dort rund 20.000 - mehr als schlecht als recht. - Communities in der Krise: Die Coronakrise trifft alle schwer - aber manche ganz besonders: Ausgangsbeschränkungen, Homeschooling und wirtschaftliche Auswirkungen stellen besonders Menschen vor große Herausforderungen.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF III Doku
Biblische Verschwörungen - Tod am Kreuz DOKUMENTATION
Verblüffende Hinweise, wie Kreuzigungen zur Zeit Jesu durchgeführt wurden, liefern zweitausend Jahre alte Knochenfunde. Müssen wir unsere klassische Vorstellung von Jesus am Kreuz revidieren? Diese Folge erzählt verschiedene mit einander verknüpfte Geschichten. Es geht zum einen um die Ausgrabung der sterblichen Überreste von Matthäus, Sohn des Judah, auch bekannt als Antigonos, der letzte rechtmäßige König von Israel. Außerdem wird die Hand eines Gekreuzigten untersucht - ein noch nie dagewesener Fund -, die im Grab des Antigonos entdeckt wurde. Kann die wissenschaftliche Untersuchung dieses Fundstückes Aufschluss darüber geben, wie Jesus gekreuzigt wurde? Präsentation un
Neros Stadt der Lüste ARCHÄOLOGIE
ServusTV Serien
Schlawiner COMEDYSERIE Lagerkoller - Das Quarantäne Special, A 2020
Die beste Medizin gegen Lagerkoller ist immer noch rausgehen und seine Freunde treffen. Aber was tun, wenn man Zuhause in Quarantäne feststeckt? Dann holt man sich seine Lieben eben über ein kleines, digitales Fenster in die Wohnung. Die Kult-Truppe aus der österreichischen Erfolgs-Comedy-Serie "Die Schlawiner" ist zurück! Im brandneuen Quarantäne-Special trotzen Michael Ostrowski, Angelika Niedetzky, Gregor Seberg & Co. der Einsamkeit in diesen Zeiten mit viel Humor.
Hubert und Staller KRIMISERIE Die Radieschen von unten (Staffel: 4 Folge: 5), D 2014
ATV Serien
Lucifer FANTASYSERIE Da hat wohl jemand Dantes Inferno gelesen (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2019
Chloe verfolgt einen hinterhältigen Plan, um Lucifer zurück in die Hölle zu schicken. Doch nach und nach gerät ihre Entscheidung ins Wanken. Gleichzeitig ermitteln die beiden in einem neuen Fall: Eine junge Frau wird während ihrer Teilnahme an einem Reality-Format ermordet. Von dem Täter fehlt allerdings jede Spur. Und Amenadiel hadert mit seinem irdischen Dasein - bis er eine Nachricht erhält, die alles verändert.
The Mentalist KRIMISERIE Blutiger Schnee (Staffel: 6 Folge: 15), USA 2014
ARTE Doku
Afghanistan. Das verwundete Land DOKU-REIHE Die Sowjetarmee (Folge: 2), D 2019
In den 80er Jahren wird Afghanistan zum Schauplatz des Kalten Krieges, zum Schlachtfeld von Sozialismus und Islam. Als die Sowjetarmee anrückt, um die Ordnung wiederherzustellen, steckt sie in der Falle: Zehn Jahre Kampf treiben eine Million Menschen in den Tod, Afghanistan liegt in Trümmern. Die Niederlage der Sowjetarmee trägt zum Zusammenbruch der Sowjetunion bei, aber auch zur Geburt des islamischen Fundamentalismus. Unter den Protagonisten: ein sowjetischer Kriegskorrespondent, der Führer der größten Mudschaheddin-Fraktion und eine Ärztin im Einsatz für "Ärzte ohne Grenzen".
Afghanistan. Das verwundete Land DOKU-REIHE Mudjahedin und Taliban (Folge: 3), D 2019
7MAXX Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Der Lebensretter (Staffel: 2 Folge: 22), USA 1991
Homers Chef Mr. Burns geht es ziemlich dreckig: Er leidet an Anämie und braucht dringend eine Bluttransfusion. Leider hat er die äußerst seltene Blutgruppe Null-Null-Negativ. Und dafür ist weit und breit kein Spender aufzutreiben - bis auf Bart. So wird Bart zum Lebensretter des großen Mr. Burns. Homer sieht das Dankeschön in Form von Geldbündeln auf die Familie zukommen. Denkste, denn Burns schickt nur eine Karte. Daraufhin setzt sich Bart hin und antwortet ...
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Der Wettkampf (Staffel: 2 Folge: 6), USA 1990
WELT Doku
Das Universum: Magnetfelder WISSENSCHAFT, GB 2012
Und am Anfang war das Magnetfeld - Ohne elektromagnetische Wechselwirkungen gäbe es keine Sterne, keine Planeten, nicht einmal uns. Die gesamte Galaxie würde aus den Fugen geraten. Alle Materie im Universum wird von dieser einen Kraft zusammengehalten, die für den Magnetismus verantwortlich ist. Wie sehen die Grundbausteine des Universums aus und welche Anziehungskräfte wirken zwischen ihnen? Die Dokumentation gibt Antworten auf die Fragen rund um die mysteriöse Kraft, die uns umgibt.
Das Universum: Geheimnisse auf dem Mond ASTRONOMIE, GB 2012
NTV Doku
Rekord! Die größten Mega-Schiffe der Welt DOKUMENTATION World's Top 5, Episode 4: "Mega Ships", GB 2011
Schiffe gehören zu den ältesten Transportmitteln, die von Menschen gebaut wurden. Bis heute wird 90 Prozent des weltweiten Handelsverkehrs auf dem Seeweg bestritten. Die Ozeangiganten müssen mehr als einmal an ihre Belastungsgrenzen gehen. Doch welches Schiff ist der unbestrittene König der Seefahrt? Wer transportiert die größte Fracht und ist am schnellsten? Die Dokumentation geht diesen Fragen nach.
News Spezial: Die Corona-Krise NACHRICHTEN, D 2020
sixx Serien
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Das blaue Zimmer (Staffel: 15 Folge: 18), USA 2019
Als Teddy plötzlich unter starken Schmerzen leidet, stellt Carina leichte Wehen fest. Teddy befürchtet, dass das Baby zu früh auf die Welt kommen könnte und beschließt, liegen zu bleiben, bis ihr Zustand sich stabilisiert hat. Owen versucht, sie zu beruhigen und legt sich neben sie - sehr zum Missfallen von Tom. Derweil kümmern sich Alex und Andrew um die 11-jährige Nora. Offenbar hat das Mathe-Ass versucht, seine Operation zu sabotieren. Was steckt dahinter?
Sex and the City COMEDYSERIE Kalter Krieg (Staffel: 6 Folge: 17), USA 2004
ARD Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Achterbahn (Staffel: 23 Folge: 891), D 2020
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
FAKT INFOMAGAZIN
ZDF Show
Frontal 21 INFOMAGAZIN
Für Empörung haben die Beiträge schon des Öfteren gesorgt. Denn die knallharten Recherchen decken auf, was bisher politisch, wirtschaftlich oder gesellschaftlich im Verborgenen lag.
heute journal NACHRICHTEN
SAT1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Drei Männer im Wald (Staffel: 16 Folge: 4), USA 2018
Einem dreisten Bankräuber gelingt es, mit seiner Beute in einem Flugzeug der Navy zu entkommen und über einem Waldgebiet abzuspringen, bevor er festgenommen werden kann. Wie es der Zufall so will, macht Gibbs gerade dort Urlaub und macht sich ohne Zögern auf, um den Kriminellen zu schnappen ...
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Dunkle Wolken (Staffel: 10 Folge: 11), USA 2019
RTLLiving Show
Monty Don: Große Ideen für kleine Gärten DOKU-SOAP Bromley & Dorset (Folge: 5), GB 2017
Der bekannte Gartenbauer Monty Don begegnet überraschenden Ideen: Nach der Rückkehr von seiner Hochzeitsreise in Norwegen will ein Paar den ungeliebten, winzigen Hinterhof in Dorset in eine natürliche, bergige Landschaft mit einem Wasserfall verwandeln. In Bromley soll als Ausgleich zum stressigen Leben ein Ort zum Abschalten entstehen - inspiriert von besinnlichen japanischen Teegärten.
Ab ins Beet! Die Garten-Soap REALITY-SOAP, D 2013
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Geile Kiste! (Folge: 14), D 2018
Wer baut den coolsten Geländewagen? Michael Manousakis liefert sich in dieser Folge ein spannendes Duell mit seiner US-Import-Export-Expertin. Dabei geht es nicht nur um Ruhm und Ehre, sondern der Sieger bekommt obendrein das Fahrzeug des Verlierers. Während Julies Humvee mit raffinierten Gimmicks daherkommt, setzt der Chef von "Morlock Motors" auf Wucht und Größe. Der erfahrene Schrauberkönig aus dem Westerwald will den "Kleinwagen" seiner Konkurrentin mit einem perfekt getunten Lkw der Marke Stewart & Stevenson übertrumpfen.
Chickens Bike Farm REALITY-SOAP Das Papst-Bike (Folge: 1), D 2020
BR Show
Django Asül - live auf der Bühne KABARETTSHOW, D 2019
Höhepunkte aus 'Letzte Patrone'
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
NDR Doku
Panorama - die Reporter REPORTAGE Corona ganz unten
Einsatz vor laufender Kamera
NDR Info INFOMAGAZIN
WDR Show
Quarks INFOMAGAZIN
Der Wald ist für viele Menschen ein Sehnsuchtsort: Erholen und Entspannen gleich nebenan und doch gefühlt fernab von Städten und Digitalisierung. Aber was ist anders in dieser Umgebung? Wirkt die Waldluft wirklich positiv auf unseren Geist und Psyche? Und wenn ja, warum? Und was steckt hinter den Aussagen, dass Bäume miteinander sprechen und Schmerz empfinden können? Quarks findet heraus, wie Bäume tatsächlich miteinander kommunizieren und wie sich genau das auf uns Menschen auswirken kann. Aber der Wald in NRW hat auch ein Problem: Trockenheit und Borkenkäfer sind in NRW angekommen und wir müssen uns etwas einfallen lassen, um unsere Wälder für die Zukunft zu bewahren. Förster setzen bereits verschiedene Konzepte um, damit der Wald von morgen zwar anders aussieht, aber immer noch ein Erholungsort für die Menschen in NRW sein kann.
WDR aktuell NACHRICHTEN
EURO Sport
Olympische Spiele: Olympic Outpost OLYMPISCHE SPIELE
In dem Magazin Olympic Outputs wird die unbändige Leidenschaft verschiedener Athleten für ihre Sportart gezeigt. In vier Episoden werden die ungewöhnlichsten Kombinationen von unterschiedlichen Sportarten mit dem jeweiligen Heimatland des Sportlers dargestellt
Olympische Spiele: Olympic Outpost OLYMPISCHE SPIELE
ServusTV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Die Radieschen von unten (Staffel: 4 Folge: 5), D 2014
Der Tod einer Gärtnerin beschäftigt Hubert und Staller. Die Dame hatte sich in der Vergangenheit öfter über Vandalismus-Vorfälle in der örtlichen Kleingartenanlage beklagt. Gingen die Randalierer nun einen Schritt zu weit? Und was hat die Tochter von Revierleiter Reimund Girwidz mit der Sache zu tun?
Servus Dahoam - Das Quarantäne Kabarett KABARETTSHOW, A 2020
7MAXX Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Der Wettkampf (Staffel: 2 Folge: 6), USA 1990
Homer Simpson ist genervt. Grund dafür ist der Nachbar Ned Flanders, der Saubermann mit der perfekten Familie. Flanders' Frau umsorgt ihren Gatten, der Sohn ist ein Vorbild für alle Kinder, und Flanders' Rasen verunstaltet kein Unkräutlein. Homer wünscht sich nur eines: diesem Typen endlich einmal eins auswischen zu können. Bei einem Minigolfturnier ergibt sich eine gute Gelegenheit: Weil Flanders' Sohn daran teilnimmt, versucht Homer, Bart für seinen Feldzug einzuspannen.
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Der Durchbruch (Staffel: 8 Folge: 15), USA 2010
3SAT
kinokino KINOMAGAZIN
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
ZIB 2 NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Luther Braxton (Nr. 21) - Teil 2(Luther Braxton (No. 21) - Conclusion (Part 2)) (Folg
Braxton gelingt es, nach dem Luftangriff auf das Geheimgefängnis "Factory" mit Liz in ein Krankenhaus zu fliehen und von dort mit einem gestohlenen Krankenwagen zu verschwinden. Um herauszufinden, was Liz über die Fulcrum-Datei weiß, werden ihr Medikamente eingeflößt. Red, Ressler und Samar werden von der sinkenden "Factory" gerettet und versuchen, mit Coopers und Arams Hilfe alles, um Liz aus Braxtons Händen zu befreien.
Guiltology - Täterjagd im Labor DOKUMENTATION Bombenanschlag in Atlanta (Staffel: 1 Folge: 5), GB 2017
ZDFneo Show
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2020
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
Homies COMEDYSHOW, D 2020
ONE Serien
Le Chalet THRILLER-SERIE (Folge: 1), F 2018 Le Chalet THRILLER-SERIE (Folge: 2), F 2018
ZDFinfo Doku
Geheimes Russland - Moskaus Unterwelten DOKUMENTATION, D 2017
Was liegt wirklich unter der russischen Hauptstadt verborgen? Bunker und Fluchtwege aus dem Kreml - aber eine geheime Metro, die in zwölf Minuten das Zentralkomitee evakuieren könnte? Die sie zu Bunkern am Stadtrand oder zum Flughafen in Sicherheit bringen könnte, während oben der Atomkrieg wütete? Die Dokumentation kehrt zurück an die Orte und die sagenumwobenen Stätten, an denen die Geheimnisse Russlands gehütet wurden. Zeitzeugen berichten, wie Freund und Feind hinters Licht geführt wurden. Alle geheimen Orte entstanden durch militärische "Notwendigkeiten". Ihr damaliger Zweck wird historisch eingebettet, um die Rolle Russlands in der Weltgeschichte aus heutiger Sicht auch für das junge Publikum verständlich zu machen.
Das unsichtbare Istanbul - Geheimnisvolle Unterwelt STADTBILD, GB 2018
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN phoenix runde DISKUSSION
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Hannes und der Bürgermeister SKETCH Unter Strom / Stumpfes "Kuddla"
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN Tatort KRIMIREIHE Im toten Winkel (Folge: 1051)
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Der Tel-Aviv Krimi KRIMIREIHE Masada (Staffel: 1 Folge: 3), D 2017
HR Doku
Kliniken vor dem Corona-Ansturm ZEITGESCHEHEN
Die Kliniken in Hessen bereiten sich darauf vor, bald deutlich mehr Corona-Patienten behandeln zu müssen. Die derzeitigen Kontaktbeschränkungen helfen, Zeit zu gewinnen, doch die Zahl der Infizierten wird weiter steigen, da sind sich Mediziner sicher. Wie die Vorbereitungen im Land laufen zeigt das hr-fernsehen in einem aktuellen Hessenreporter. Im "Medical Park" in Bad Camberg werden zu normalen Zeiten Patienten nach Operationen weiterbehandelt. Jetzt sind die Reha-Betten umgewidmet worden, um in Zukunft mehr Akutpatienten aufnehmen zu können. Schwieriger ist das in reinen Kurkliniken. Zur Versorgung ernsthaft Kranker haben sie zu wenig Personal. Auch die Technik unterscheidet sich von der in Krankenhäusern - angefangen bei den bequemen Kurbetten. Doch auch Kurkliniken wie zum Beispiel die "Klinik am Kurpark" in Bad Wildungen werden umgerüstet. Das Geschäft mit Kurgästen ist zusammengebrochen. Geplant ist, leichte Corona-Fälle aufzunehmen. In der Asklepios-Klinik in Bad Wildungen werden Krankenschwester Jennifer Stoppek und ihre Kollegen geschult, wie mit Beatmungsgeräten umzugehen ist. Überall im Land wird nicht nur fertig ausgebildetes Personal eingesetzt: Hilfsarbeiten erledigen nun auch junge Leute in Ausbildung und Medizinstudenten. Auch private Arztpraxen erhöhen ihre Kapazitäten. Die "Praxis Dilltal" in Ehringshausen hat in Containern eine Corona-Ambulanz eingerichtet. Das Praxis-Management sorgt dafür, Patienten, die möglicherweise mit dem Corona-Virus infiziert sind, von anderen Patienten zu trennen. Sie sollen dann ohne lange Warteschlange schnell getestet werden. Koordiniert werden die Vorbereitungen von Kreisgesundheitsämtern. Karl-Friedrich Frese arbeitet als Gesundheitsdezernent des Kreises Waldeck-Frankenberg. Ihn begleitet der Film bei seinem Alltag zwischen Krisenstab, Büro und Kliniken. Um niemanden zu gefährden und die Arbeit der Menschen nicht zu stören, ist das Filmteam besonders vorsichtig vorgegangen. So konnten zum Beispiel Aufnahmen eines Interviewpartners nicht in dessen eigenem Auto gemacht werden. Das Team installierte stattdessen automatische Kameras im Wagen, der Kameramann drehte aus einem mitfahrenden Auto, und der Reporter stellte von dort seine Fragen per Handy. Generell mussten Drehorte sauber bleiben und Klinikpersonal sowie Patienten vor eingeschleppten Viren geschützt werden. Gleichzeitig galt es, das Kamerateam vor Viren zu schützen. Das Team arbeitete deshalb in Schutzanzügen und mit Masken. Die Hessenreporter Barbara Berner und Oliver Schmid haben für ihren Film dennoch außergewöhnliche Zugänge und Einblicke erhalten.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN Im Land der Täter GESCHICHTE Zwischen Heimat und Front (Folge: 2)
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Und nu? ZEITGESCHEHEN (Folge: 3)
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann KABARETTSHOW
ORF III Doku
Neros Stadt der Lüste ARCHÄOLOGIE
Versunken im Golf von Neapel befindet sich die vermutlich erste "Wellness-Oase" der Weltgeschichte - Baiae. Der exklusive Badeort war einst das St. Tropez und zugleich das Las Vegas des alten Rom: Julius Caesar und die römischen Kaiser Claudius und Nero erholten sich dort in pompösen Villen, Hadrian zog sich in den letzten Tagen seines Lebens in das milde Klima an die Küste Kampaniens zurück. Doch die heilenden Thermalquellen waren es nicht, was die Superreichen damals anzog. Das luxuriöse Baiae war Kulisse und Zentrum eines wilden und ausschweifenden Lebens. Und der Tatort eines berühmten Mutter-Mordes: Dort ließ Kaiser Nero Agrippina töten, um sich von ihrem Einfluss zu befreien. Aber das Dolce Vita in der Bucht von Pozzuoli sollte nicht ewig währen. Sie grenzt an eine kritische Zone vulkanischer Aktivität, und daher senkte sich der Boden um zwanzig Meter ab - Baiae verschwand auf immer in den Meeresfluten, wo es jetzt neu erforscht wurde. R: Stuart Elliott
Die Jagd nach den Petrus-Reliquien DOKUMENTATION
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Den Laden am Laufen halten ZEITGESCHEHEN Helfen in der Corona-Krise, D 2020
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
Tele 5 Film
Der Sturm ACTIONFILM, USA 2015
Jahrelang kümmerte sich Beau nach dem Tod seines Bruders und dessen Frau um seine Nichte. Jetzt ist Bailey erwachsen. Doch statt ihren Weg weit weg von den "Linemen", Stromtechnikern wie Beau und ihr Vater, zu gehen, sucht sich Bailey einen Freund in deren Reihen: Duncan ist Lineman der zweiten Generation. Da zieht ein bedrohlicher Sturm auf. Travolta, Stone, Benz: Starbesetztes Action-Drama.
Lake Placid HORRORKOMÖDIE, USA 1999
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Patricia Maccallum, USA 2016
Chris MacCallum geht nichtsahnend mit Frau und Schwägerin campen. Später wird er tot, in seinem Schlafsack liegend, unter einer Klippe gefunden. Was könnte dem als stets liebevoll beschriebenen Familienvater zugestoßen sein? Er war nie auffällig gewesen, hatte kaum Feinde, heißt es. Schnell gerät seine Frau in den Blick der Polizisten. War ihre Ehe nicht mehr ganz so glücklich, wie sie noch zu Anfang schien?
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Shanya Hubers, USA 2016
WELT Doku
Das Universum: Geheimnisse auf dem Mond ASTRONOMIE, GB 2012
Am nächtlichen Firmament prangt eine mysteriöse Welt. Ihre Oberfläche ist durch unzählige Krater gezeichnet, Wasser oder gar Lebewesen sucht man dort vergebens. Diese Welt scheint gänzlich tot und dennoch beeinflusst sie das Leben auf ihrem nächstgelegenen Planeten maßgeblich. Dieser fremdartige Himmelskörper ist unser Mond. Mit seiner Gravitation bewirkt er die Gezeiten unserer Ozeane, beeinflusst Klima und die Jahreszeiten. Wäre der Mensch ohne unseren Trabanten überhaupt denkbar gewesen?
Stephen Hawking - Geheimnisse des Universums: Aliens DOKUMENTATION
SKYci Film
Spider-Man: Far From Home ACTIONFILM, USA 2019
Spinnenheld auf Euro-Trip: In Teil 2 des Spider-Man-Reboots muss Tom Holland die Städte Europas vor den zerstörerischen Elementals retten. Neu dabei: Samuel L. Jackson und Jake Gyllenhaal.
The Kid - Der Pfad des Gesetzlosen WESTERN, USA 2019

Di 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann KABARETTSHOW
Als Parodie der Vorgängersendung "Willkommen Österreich" kehrt das Format mit schwarzem Humor und teils unverschämter, spitzzüngiger Moderation die harmlose Nachmittagsunterhaltung ins Gegenteil um.
ZIB Nacht NACHRICHTEN
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Mein Stephansdom
ARD Show
FAKT INFOMAGAZIN
Das Magazin bietet gut recherchierte und informative Fakten zu Neuigkeiten aus den Bereichen Politik und Wirtschaft. Die Moderatoren bringen die Zuschauer dabei immer auf den aktuellsten Stand.
Tagesthemen NACHRICHTEN
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Geschäftsmodell Müll
ARTE Doku
Afghanistan. Das verwundete Land DOKU-REIHE Mudjahedin und Taliban (Folge: 3), D 2019
Als die Sowjetunion sich 1989 aus Afghanistan zurückzieht, fehlt den Mudjahedin eine gemeinsame Vision für ihr Land. Also kämpfen sie nun gegeneinander weiter und stürzen Afghanistan damit ins Chaos. 1994 entsteht eine neue Bewegung, die Ordnung verspricht: die Taliban. Unter deren Herrschaft wird Afghanistan zum Labor für den radikalen Islam und zum Gefängnis für Frauen. Zwei Zeitzeuginnen führen mit ihren Erinnerungen an das Taliban-Regime durch die Dokumentation. Sie veranschaulichen die Absurdität dieses Krieges und die rücksichtslose Grausamkeit der Warlords.
Afghanistan. Das verwundete Land DOKU-REIHE Die NATO-Truppen (Folge: 4), D 2019
RTL2 Doku
Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? DOKUMENTATION Trennung, Hochzeit und verzweifelte Jobsuche (Folge: 15), D 2018
Die Zahl der von Erwerbsarmut Betroffenen ist gestiegen, knapp 2,7 Millionen Kinder in Deutschland sind direkt von Armut bedroht. "Armes Deutschland" zeigt Familien, Paare und Alleinstehende, die am Rande der Armutsgrenze leben.
Die Forensik-Detektive REALITY-SOAP Insekten als Beweis (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2012
7MAXX Kids
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Der Durchbruch (Staffel: 8 Folge: 15), USA 2010
Im Keller findet Stewie ein altes Drehbuch, das Brian einst für eine TV-Serie geschrieben hat. Wider Erwarten ist dem Autor sein Frühwerk nicht peinlich und auch Lois glaubt an das Potential des Stoffs. Sie nutzt ihre Kontakte zu CBS und stellt den Verantwortlichen das Werk vor. Tatsächlich soll eine Pilotfolge von "Was ich in der Jefferson Street gelernt habe" produziert werden - mit Elijah Wood in der Hauptrolle. Doch dann gibt es einige Änderungen ...
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Stille Post (Staffel: 14 Folge: 17), USA 2016
NTV
News Spezial: Die Corona-Krise (Wh.) NACHRICHTEN, D 2020
Die News Spezials informieren über die wichtigsten Entwicklungen zum Coronavirus.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Ein Sport-Coupé für 12.000 Euro (Folge: 68)
Dennis will sich sein erstes eigenes Auto kaufen. Leider hat er von Autos keine Ahnung. Zum Glück gibt es die PS PROFIS Jean Pierre Kraemer und Sidney Hoffmann. Dennis hätte gerne irgendwas Sportliches ab 200 PS und für maximal 12.000 Euro. Klingt erstmal nicht so schwer. Doch was gilt es besonders bei Fahranfängern und 200 Plus zu beachten? Zur Auswahl stehen ein Nissan 350z, ein Audi TT und ein Mazda RX8 Coupe.
Poker SPORT PCA 2018 Main Event (Folge: 5)
EURO Sport
Olympische Spiele: Olympic Outpost OLYMPISCHE SPIELE
In dem Magazin Olympic Outputs wird die unbändige Leidenschaft verschiedener Athleten für ihre Sportart gezeigt. In vier Episoden werden die ungewöhnlichsten Kombinationen von unterschiedlichen Sportarten mit dem jeweiligen Heimatland des Sportlers dargestellt
Tennis TENNIS Grand Slam 2017 - French Open in Paris / Roland Garros
Disney Kids
Alice im Spiegelland MÄRCHENFILM, GB 1998
Dieses Mal ist Alice eine Mutter, die einschläft, während sie ihrer Tochter aus einem Buch vorliest. Alice geht durch den Spiegel und befindet sich im Schachland, einer magischen und lustigen Welt. Dort trifft sie die rote Königin (Siân Phillips) und die weiße Königin , sowie viele andere amüsante Freunde auf ihrer Reise durch die Schachbrettlandschaft. Sie ist allerdings nicht zum Spaß hier. Sie muß an einer geheimnisvollen Schachpartie teilnehmen und hat dabei die Chance, selbst Königin zu werden.
Disney Magic Moments SHOW Disney Magic Moments - Die fantasievollsten Welten (Folge: 16), D 2016
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Irgendwie und Sowieso ABENTEUERSERIE Sir Quickly und die Frauen, D 1985
SWR Show
Hannes und der Bürgermeister SKETCH Unter Strom / Stumpfes "Kuddla"
Der Bürgermeister (Karlheinz Hartmann) wundert sich über den viel zu hohen Stromverbrauch in seinem Rathaus, denn er spart doch schon an der Heizung, und seine Mitarbeiter müssen in der Kälte arbeiten. Aber nach einem langen, komplizierten Verhör seines Amtsboten Hannes (Albin Braig) kommt die verblüffende Lösung ans Tageslicht. Eine Lösung, wie sie sich nur Hannes ausdenken kann.
Schreinerei Fleischmann und Freunde COMEDYSHOW
NDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Im toten Winkel (Folge: 1051)
Als der Rentner Horst Claasen seine demenzkranke Frau tötet, sehen sich die Bremer Ermittler Inga Lürsen und Stedefreund mit einem gesellschaftlichen Tabuthema konfrontiert. Hat sich Horst Claasen die häusliche Pflege tatsächlich nicht leisten können? Der Gutachter Carsten Kühne führt die Kommissare Schicht um Schicht in den Alltag von Pflegenden ein, die sich aufopferungsvoll um ihre Angehörigen kümmern. Lürsen und Stedefreund geraten in einen toten Winkel des deutschen Pflegesystems, ihnen stockt angesichts der Ungerechtigkeit und der persönlichen Schicksale der Atem.
After Corona Club ZEITGESCHEHEN
SKYbl
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Spätreport
Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, serviert Ihnen brandheiße News rund um die Uhr. Genießen Sie jeden Tag, sieben Tage die Woche und rund um die Uhr eine top-aktuelle, packende und umfassende Sportberichterstattung. Nur mit Sky Sport News HD sind Sie immer bestens informiert und verpassen garantiert keine wichtige Sportnachricht mehr!
Matze Knops Homeoffice DOKUMENTATION #wirbleibenzuhause
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL SC Freiburg - RB Leipzig, 9. Spieltag
Ein Erfolgserlebnis muss her: RB Leipzig ist in der Liga seit drei Spielen ohne Sieg. Der SC Freiburg unterlag Union zuletzt mit 0:2. Wer findet zurück in die Erfolgsspur? Kommentar: Jonas Friedrich.
Fußball: Bundesliga FUßBALL FC Schalke 04 - SC Freiburg, 17. Spieltag
SKYsp1
Live Sky Sport News HD SPORTNEWS Spätreport
Sky Sport News HD, Deutschlands einziger 24-Stunden-Sportnachrichtensender, serviert Ihnen brandheiße News rund um die Uhr. Genießen Sie jeden Tag, sieben Tage die Woche und rund um die Uhr eine top-aktuelle, packende und umfassende Sportberichterstattung. Nur mit Sky Sport News HD sind Sie immer bestens informiert und verpassen garantiert keine wichtige Sportnachricht mehr!
Matze Knops Homeoffice DOKUMENTATION #wirbleibenzuhause
SKYsp2 Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL RB Leipzig - Tottenham Hotspur, Achtelfinale Rückspiele I, Dienstag
Zum Greifen nahe: Leipzig könnte nach dem 1:0-Erfolg im Hinspiel gegen Tottenham erstmals in das Viertelfinale der Champions League einziehen. Gelingt RB der historische Coup? Kommentar: Martin Groß.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL FC Valencia - Atalanta Bergamo, Achtelfinale Rückspiele I, Dienstag
ATV Serien
The Mentalist KRIMISERIE Blutiger Schnee (Staffel: 6 Folge: 15), USA 2014
Rigsbys Ehefrau van Pelt wird entführt. Offensichtlich steckt Richard Haibach dahinter, der sich an allen Ex-CBI-Agenten für eine unrechtmäßige Verhaftung nebst grausamer Folter rächen will. Er inszeniert ein perfides Katz-und-Maus-Spiel, das er zunächst vollständig zu kontrollieren scheint. Doch er hat nicht mit dem Überlebenswillen van Pelts und der Cleverness Patrick Janes gerechnet.
Law & Order: New York KRIMISERIE Geiselnahme (Staffel: 17 Folge: 11), USA 2015
sixx Serien
Sex and the City COMEDYSERIE Kalter Krieg (Staffel: 6 Folge: 17), USA 2004
Carrie erfährt zufällig, dass Aleksandr eine Ausstellung in Paris plant - sie ist gekränkt, dass er sie darüber nicht informiert hat. Indes beschließt sie, ihren Lover endlich ihren Freundinnen vorzustellen. Als die Mädels Aleksandr in seinem Atelier überraschen, fertigt er sie jedoch kühl ab. Währenddessen beginnen Miranda und Steve, sich in Brooklyn häuslich einzurichten. Zu ihrer großen Überraschung liest Miranda in einem Klatschblatt Ungeheuerliches über Samanthas Freund ...
Sex and the City COMEDYSERIE Fragen über Fragen (Staffel: 6 Folge: 18), USA 2004
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Nicht verraten! (Folge: 9), GB 2018
Die Partyhengste Calum Best und Frankie Cocozza stellen ihre Freundschaft auf die Probe, doch wer wird triumphieren? Ryan und Natasha sind verheiratet und haben ein Hühnchen miteinander zu rupfen, doch haben sie es zu weit getrieben?
Siesta Key REALITY-SOAP Warum kümmerst du dich nicht um deinen eigenen Kram? (Folge: 9), 2019
MDR Doku
Im Land der Täter GESCHICHTE Zwischen Heimat und Front (Folge: 2)
Ein Wehrmachtsoffizier filmt privat, scheinbar ungerührt, die abgemagerten Gestalten in einem Gefangenenlager für sowjetische Soldaten bei Dresden und notiert in seinem Tagebuch: "Der Gestank war bestialisch." Im südlichen Polen wird ein anderer Wehrmachtsoffizier mit seiner Kamera Zeuge, wie jüdische Männer zum Arbeitseinsatz abkommandiert werden. Eine Gruppe von Filmamateuren durchstreift 1943 Dachau. Geführt wird die Gruppe von einem SS-Offizier des nahegelegenen Konzentrationslagers. Passt er auf, dass die Filmamateure dem Lager nicht zu nahe kommen, nur Unverfängliches filmen? Es sind Bilder von erstaunlicher Offenheit, Bilder, die in keiner nationalsozialistischen Wochenschau gezeigt worden wären. Das Material überzeugt nicht zuletzt auch durch die enorme Bandbreite der Alltagsbilder, durch die Parallelität der Ereignisse, die in den Bildern zum Ausdruck kommt: Während deutsche Truppen an der sowjetischen Grenze auf den Befehl zum Angriff warten, unternimmt in Potsdam ein Ehepaar einen sorglosen Ausflug. Während sich in Berlin ein Familienvater in einem spaßigen Film über die Bombenangriffe lustig macht, liegen Köln und kurz darauf Hamburg bereits in Schutt und Asche. Deutschland ist in den Kriegsjahren, das zeigen die privaten Aufnahmen, ein Land, in dem der Krieg auch dort, wo nicht gekämpft wird, immer präsent ist.
Mut vor Mitternacht KIRCHE UND RELIGION
NITRO Film
Geballte Ladung - Double Impact ACTIONFILM, USA 1991
Hongkong 1966: Mit einem großen Fest wird eine neue Tunnelverbindung zwischen der Halbinsel und dem Festland eröffnet. Unter den Gästen befindet sich auch das Ehepaar Wagner, die Erbauer des Tunnels. Noch in der selben Nacht werden die Wagners brutal ermordet, nur ihre gerade geborenen Zwillinge Alex und Chad werden gerettet, aber voneinander getrennt. Jahre später begegnen sie einander wieder und wollen den Mord an ihren Eltern rächen..
Second in Command ACTIONFILM, USA 2006
SAT1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Dunkle Wolken (Staffel: 10 Folge: 11), USA 2019
Adams Armbanduhr wird an einem Tatort gefunden. Das rückt ihn in ein sehr verdächtiges Licht, doch anstatt sich dazu zu äußern, schmeißt er abrupt seinen Job hin. Außerdem muss das Five-O-Team an einem neuen Fall arbeiten, denn ein Sight-Seeing-Hubschrauber voller Touristen stürzt ab. Laut Zeugenaussagen sei dieser plötzlich explodiert, allerdings zeigt ein Einschussloch an einem Trümmerteil der Maschine, dass sie von außen beschossen worden sein muss ...
SPIEGEL TV - Reportage REPORTAGE Feuerwache Neukölln - Rettung in letzter Sekunde, D 2020
DMAX Show
Chickens Bike Farm REALITY-SOAP Das Papst-Bike (Folge: 1), D 2020
Eine cremeweiße Harley für den Pontifex: Die Vollblutschrauber haben ein Custom-Bike für Papst Franziskus konstruiert. Bei einer Audienz im Vatikan will Christoph Repp die Maschine gemeinsam mit Mitgliedern des Motorradclubs "Jesus Biker" an den Heiligen Vater übergeben. In Unterfranken schraubt das Team derweil an einem weiteren Spezialprojekt. Zwei FL-Penheads aus den Fünfzigerjahren werden zu "Easy Rider"-Maschinen umgerüstet. Die "Captain America" und das "Billy Bike" sind absolut Kult, aber beim Umbau läuft in der Werkstatt nicht alles nach Plan.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 07.04.2020 (Folge: 69), D 2020
ZDFneo Show
Homies COMEDYSHOW, D 2020 Drinnen - Im Internet sind alle gleich DRAMA (Folge: 1), D 2020
PHOENIX
phoenix runde DISKUSSION
Die Corona-Pandemie und ihre Auswirkungen verändern unser Leben. Der Arbeitsalltag, persönliche Kontakte und das öffentliche Leben sind auf Halt gesetzt. Die turbulente Anfangsphase mag vorbei sein - die Frage, wie wir die Krise bestmöglich meistern, bleibt weiterhin offen. Egal ob es um die Gesundheit, das gesellschaftliche Zusammenleben oder um die wirtschaftlichen Folgen geht - die Verunsicherung ist groß. Wie können wir uns schützen? Welche Maßnahmen helfen, um die Ansteckungsrate weiter zu drosseln? Wie verändert uns die Krise und das gesellschaftliche Zusammenleben? Und was können wir tun, um uns möglichst schnell auch von den wirtschaftlichen Auswirkungen zu erholen?
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die "Mutter aller Börsensendungen" informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die ntv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für ntv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Spiegel TV INFOMAGAZIN, D 2020
BR Serien
Irgendwie und Sowieso ABENTEUERSERIE Sir Quickly und die Frauen, D 1985 Tatort KRIMIREIHE Die Macht des Schicksals (Staffel: 1 Folge: 189), D 1986
WDR Serien
Der Tel-Aviv Krimi KRIMIREIHE Masada (Staffel: 1 Folge: 3), D 2017
Kommissarin Sara Stein und ihr Kollege Jakoov Blok werden zur antiken Festung von Masada gerufen. Es gab eine Explosion, bei der der Archäologe Aaron Salzman ums Leben kam. Aaron war nicht irgendwer, sondern der Sohn von Avram Salzman, dem "König" der Archäologie, Entdecker von Masada und Überlebender der Shoa. Avram war bei der Explosion ebenfalls vor Ort, hat aber sein Gedächtnis verloren. Zwischen Sara und Avram stellt sich vom ersten Moment an eine eigenartige Vertrautheit ein. Sara, nicht sicher, ob sie an Avrams Amnesie glauben kann, sucht die Nähe dieses beeindruckenden Mannes, der so viel in seinem Leben durchlitten hat. Unterdessen gehen die Ermittlungen weiter und führen zu Philippe, Aarons jungem Assistenten. Sara und Blok erfahren, dass Aaron gemeinsam mit Philippe einen lukrativen Schmuggel mit antiken Fundstücken unterhielt. Der angesehene Wissenschaftler verkehrte in Kreisen, in denen Verbrechen an der Tagesordnung sind. Ist hier der Mörder zu suchen? Eine einfache Lösung, die Sara nicht zu überzeugen vermag. Sie spürt, dass die Wahrheit in Aarons Familie zu suchen ist, bei Aarons zuverlässigem, aber ungeliebtem Bruder Elia und bei Avram. Hartnäckig und unbestechlich, wie sie ist, kommt Sara einer tragischen Familiengeschichte auf die Spur, der der Salzmanns, aber auch ihrer eigenen.
Der Tel-Aviv Krimi KRIMIREIHE Tod in Berlin (Staffel: 1 Folge: 1), D 2016
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN Erlebnis Hessen LAND UND LEUTE Landleben in der Rhön
rbb
Und nu? ZEITGESCHEHEN (Folge: 3)
Der Viren-Talk mit Kurt Krömer und Annie Hoffmann "Und nu? Der Viren-Talk mit Kurt Krömer und Annie Hoffmann" ab 2. April im rbb Die Welt ist im Ausnahmezustand. Das wahre Leben spielt sich zuhause ab, und keiner weiß, wie lange das noch gut geht. Nudeln gibt's noch, Klopapier-Witze sind aus. Nach dem ersten Schock ist es Zeit zu fragen: "Und nu?".
Geheimnisvolle Orte DOKUMENTATION Die Potsdamer Garnisonkirche - Ein preußisches Wahrzeichen
ATV2 Film
Nichts als die Wahrheit DRAMA, USA 2008
Nach einem Attentatversuch auf den Präsidenten der Vereinigten Staaten greift die US-amerikanische Regierung Venezuela an, wo sie die Hintermänner der Tat vermutet. Auf Druck ihrer Verlegerin veröffentlicht die Journalistin Rachel Armstrong einen brisanten Artikel über die Hintergründe des Anschlags und gerät dadurch ins Visier der Regierung. Selbst als Rachel inhaftiert wird, weigert sie sich, ihre Quelle preiszugeben. Ein harter Kampf gegen die Mühlen der Justiz beginnt ...
Doppelmord THRILLER, USA 1999
ZDF Doku
Den Laden am Laufen halten ZEITGESCHEHEN Helfen in der Corona-Krise, D 2020
Die Covid-19-Krise hat Deutschland fest im Griff. Niemand weiß, wie sich die Situation entwickeln wird. In dieser unsicheren Lage kümmern sich viele Deutsche erst einmal um sich selbst. Doch es gibt Menschen, die inmitten dieses Ausnahmezustands für andere da sind - die stillen Helden der Corona-Krise. Menschen, die sich um Obdachlose kümmern, die Kranke pflegen, die Kinder auf die Welt bringen und Trost beim Verlust eines Menschenlebens spenden. Seit fünf Jahren kümmert sich Sylvia Senger um die Ärmsten der Armen in Hamburg: Obdachlose, Alkoholiker, Junkies. Sie ist bestens vernetzt in der Stadt, und das macht sich jetzt bezahlt. Denn sie schafft es immer noch, genug Spenden aufzutreiben, um all ihre Schützlinge zu versorgen. Doch es wird jeden Tag schwieriger, Nachschub zu organisieren. Hinzu kommt die Sorge, auf Menschen zu treffen, die kaum Zugang zu Hygiene und Desinfektion haben. Sylvia Senger zieht mit einem Bollerwagen und Atemmaske durch die Hamburger City und verteilt Essen, Getränke und Hygieneartikel.Wibke Bohny erlebt zur Zeit hautnah, wie enorm die Corona-Krise an den Nerven hochschwangerer Frauen zerrt. Neben der Angst vor Ansteckung ist es vor allem die Tatsache, dass die Kindsväter nicht mehr mit in den Kreißsaal dürfen. Statt voller Freude der Geburt entgegenzublicken, stehen die werdenden Eltern unter Stress. Hebamme Bohny spendet ihnen Trost und versucht gleichzeitig, selbst mit der ungewohnten Situation klarzukommen. Hätte sie nicht eine Spende an Schutzmasken bekommen,j stünde die Hebamme jetzt ohne da. Zu kaufen gibt es die Masken schon lange nicht mehr - doch zum Schutz der schwangeren Frauen und Neugeborenen, die Bohny täglich besucht, sind sie unerlässlich. "Ist ja schön, dass die Nachbarn abends auf den Balkonen für uns klatschen, aber was wir brauchen ist Schutzkleidung und Desinfektionsmittel", sagt die 35-Jährige. In Mettmann gehört Oliver Hofer zu den dringend benötigten Helfern. Er ist Chefarzt der Anästhesie und Notfallmedizin im evangelischen Krankenhaus. Elf Covid-19-Patienten müssen hier aktuell versorgt werden. Und "ganz nebenbei" muss der normale Krankenhausalltag weitergehen. Eine Mammutaufgabe für Hofer und sein Team, denn keiner von ihnen weiß, wie lange der Ausnahmezustand noch anhalten wird. Wie das Virus eine ganze Gemeinde durcheinanderbringt, spüren im niedersächsischen Eime Stefanie und Ellen Radtke. Sie sind nicht nur ein Ehepaar, sondern auch die Pastorinnen vor Ort. "Taufen, Beerdigungen und Seelsorge. Unser Job hat so viel mit Umarmungen und Berührungen zu tun. Aber das geht jetzt ja alles nicht mehr, wir müssen komplett umdenken", sagt Stefanie Radtke. Das engagierte Pastorinnen-Paar entwickelt in Zeiten von Corona immer neue Ideen, um das Gemeindeleben aufrechtzuerhalten. Ellen Radtke spielt Online-Spiele mit Konfirmanden, es gibt einen Einkaufsservice für Ältere und Gottesdienste im Online-Stream. Besonders schmerzhaft ist die Kontaktsperre auch dann, wenn das Leben zu Ende geht. Beerdigungen dürfen die Pastorinnen nur noch im kleinsten Kreis abhalten.
Mann, Sieber! KABARETTSHOW, D 2020
RTLLiving Show
Ab ins Beet! Die Garten-Soap REALITY-SOAP, D 2013
Die Künstlerin Nicole Peters knipst die "Friedlichen Nachbarn" im Gewächshaus für ihr Kunstobjekt. Die Fotos von Ralle, Wolle und Co. werden später auf ein Gewächshaus projiziert. Silvia und Michael wohnen auf 1200 qm Gartenfläche. Silvia will ein Gewächshaus, das ihr Mann aufbauen soll. Seit zwei Jahren wartet sie nun schon auf ihr Tomaten-Häuschen. In Moers verzögert sich unterdessen der Poolbau.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Stefan, Mallorca, D 2015
rbb Doku
Geheimnisvolle Orte DOKUMENTATION Die Potsdamer Garnisonkirche - Ein preußisches Wahrzeichen
Keine andere Kirche Deutschlands wurde und wird derartig verehrt, geliebt, verteufelt und gehasst wie die Potsdamer Garnisonkirche. Der Film erzählt die Geschichte dieses verschwundenen Ortes und deckt eine Reihe von Mythen und Legenden rund um die Kirche auf. Neu aufgefundene und bislang unveröffentlichte Bilder und Privatfilme - teilweise in Farbe - runden die Sendung ab.
Potsdam und Europa - Eine Entdeckungstour STADTBILD
ServusTV Show
Servus Dahoam - Das Quarantäne Kabarett KABARETTSHOW, A 2020
ServusTV bietet Kabarettistinnen und Kabarettisten die Möglichkeit, trotz der Corona-Krise aufzutreten! Bekannte österreichische und deutsche Künstlerinnen und Künstler filmen sich selbst und zeigen, wie sie Zuhause mit der Situation umgehen. Neben Tipps und Tricks für die Quarantäne, erwarten die Zuseher auch Auszüge aus den aktuellen Kabarett-Programmen. Das Quarantäne Kabarett begegnet der Situation mit humorvoller Art und Weise und bietet Unterhaltung vom Feinsten!
The Guard - Ein Ire sieht schwarz KRIMIKOMÖDIE, USA 2011
PULS 4 Doku
Meine Erfolgsgeschichte PORTRÄT, A 2020
Sie gilt als absolutes Multitalent und gehört seit Jahren zur Elite der deutschsprachigen Film-, Fernseh- und Theaterschauspielerinnen: Nina Proll. Doch der Weg im Rampenlicht, birgt auch Schattenseiten. In "Meine Erfolgsgeschichte" spricht Nina Proll über die Beziehung zu ihren Eltern, die emotionalen Einschnitte ihrer Kindheit und wie sie diese zu der erfolgreichen Schauspielerin machten, die sie heute ist.
2 Minuten 2 Millionen - Die PULS 4 Start-Up Show UNTERHALTUNG, A 2020
3SAT
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Geschäftsmodell Müll
Das Format klärt über globalwirtschaftliche Zusammenhänge und Unternehmensentwicklungen auf. Dabei werden auch Wirtschaftsmacher und deren Arbeit auf den Finanzmärkten der Welt vorgestellt.
Hauptstadt im Krisenmodus - Leben in Zeiten von Corona DOKUMENTATION
K1 Film
Buddy haut den Lukas KOMÖDIE, I 1980
Sheriff Craft hat mit seinem kleinen Pflegesohn von einem anderen Stern ja schon einiges erlebt, doch was jetzt auf ihn zukommt, schlägt dem Fass den Boden aus: Seltsame Außerirdische kommen mit finsteren Absichten auf die Erde und bedrohen die Menschen. Aber das wäre nicht Sheriff Craft, hätte er nicht eine Lösung parat - und die beinhaltet natürlich den kräftigen Einsatz seiner Fäuste. Und genau damit haben die Wesen aus dem All nicht gerechnet ...
Die Miami Cops KOMÖDIE, USA, I 1985
7MAXX Kids
Family Guy (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Stille Post (Staffel: 14 Folge: 17), USA 2016
Lois muss wegen Stewies Kita-Wechsel zu einer kostspieligeren Einrichtung einen Nebenjob im Postamt annehmen. Dort findet sie eine Kiste mit nie zugestellten Briefe. Auch von Peter ist einer für eine Frau namens Gretchen Mercer darunter, der eine Woche vor Lois' und Peters Hochzeit abgeschickt wurde. Als Lois für Klarheit sorgen will, macht sie alles schlimmer ... Währenddessen ist Stewie in seiner neuen Kita glücklich und versucht sich dem Luxusniveau der anderen anzupassen.
Futurama ZEICHENTRICKSERIE Game of Tones, USA 2013
NTV Show
Spiegel TV INFOMAGAZIN, D 2020
Thema: Corona reist um die Welt. In Italien gibt es ein Dorf, dass das Virus überwunden hat, in New York wütet es mit ungebremster Kraft und Deutschland rüstet sich für den Höhepunkt. Bierbrauer stellen Infektionsmittel her, Mecklenburg Vorpommern schottet sich ab, Forscher arbeiten fieberhaft an einem Schnelltest und im Frauenknast werden Schutzmasken genäht. Spiegel TV mit einer Reportage über den Status Quo.
News Spezial: Die Corona-Krise NACHRICHTEN, D 2020
ORF2 Doku
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Mein Stephansdom
Die unüberschaubar große Zahl der existierenden Glaubensgemeinschaften abseits der großen Kirchen kann verwirrend sein. Hier werden sie und ihre Bräuche hinterfragt und kritisch diskutiert.
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Das Letzte Abendmahl
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN NDR Talk Show TALKSHOW
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Intrigantenstadl, D 2011
Der neue Star am Volksmusikhimmel erhält massive Morddrohungen und bittet die Kommissare des K11 um Hilfe, bricht aber bei ihrem ersten Treffen plötzlich tot zusammen. Todesursache ist eine Atemlähmung - verursacht durch eine Überdosis Atropin. Wer hatte ein Motiv, ihm das Gift zu verabreichen? Schnell gibt es einige Verdächtige, und die Fassade der heilen Volksmusikwelt beginnt zu bröckeln ...
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Sexy Sara, D 2011
RTLCrime Doku
Guiltology - Täterjagd im Labor (Wh.) DOKUMENTATION Bombenanschlag in Atlanta (Staffel: 1 Folge: 5), GB 2017
1996 erschüttert ein Bombenanschlag die Olympischen Sommerspiele von Atlanta, bei dem ein Mensch getötet und hunderte verletzt werden. Als danach fünf weitere Bomben detonieren, erkennen die Polizei und das FBI rasch, dass ein Serientäter für diese feigen Anschläge verantwortlich ist. Die US-Behörden setzen nun alles in Bewegung, um dem Täter das Handwerk zu legen - und ziehen dabei selbst NASA-Wissenschaftler zurate.
Breakout Kings KRIMISERIE Liebe nur durch Mord? (Staffel: 2 Folge: 9), USA 2012
ZDFinfo Doku
Das unsichtbare Istanbul - Geheimnisvolle Unterwelt STADTBILD, GB 2018
Eine Reise in die Vergangenheit von Istanbul: Mithilfe von modernster Scan-Technologie werden geheime Orte und verborgene Schätze sichtbar und auf neue Art und Weise erlebbar. In Istanbul sieht das Team um Michael Scott die byzantinische Kathedrale Hagia Sophia auf eine bisher nie da gewesene Art und Weise. Außerdem waten sie durch die Kanalisation unter dem römischen Hippodrom und bestaunen die prächtige Süleymaniye-Moschee. Kairo, Athen und Istanbul: Diese drei antiken Städte haben - jede mit ihrer ganz eigenen Geschichte - die menschliche Zivilisation über Jahrhunderte geprägt. Die dreiteilige Doku-Reihe zeigt diese Städte nun von einer ganz neuen Seite: Tief unter der Oberfläche werden uralte Geheimnisse gelüftet und erstaunliche Errungenschaften dieser antiken Zivilisationen zutage gefördert. Das Team um den Historiker Michael Scott begibt sich an Orte jenseits der ausgetretenen Touristenpfade und taucht ab in die Welt unterhalb der Straßen und alten Ruinen. Durch modernste technologische Verfahren, inklusive 3-D-Scans und Luftaufnahmen mit Fotogrammmetrie, gelingt es ihnen, die verborgenen Orte dieser außergewöhnlichen Städte lebendig werden zu lassen.
Das unsichtbare Rom - Geheimnisvolle Unterwelt DOKUMENTATION, GB 2014
EURO Sport
Tennis TENNIS Grand Slam 2017 - French Open in Paris / Roland Garros
Die Highlights des Turnieres 2017
Tennis TENNIS Grand Slam 2017 - Australian Open
SWR Show
Schreinerei Fleischmann und Freunde COMEDYSHOW
Jean Fleischmann hat heute einen guten Tag, und so nimmt er es mit Humor, als er seine Bürohilfe Vanessa Backes wieder einmal bei einem privaten Telefonat ertappt. Er lässt sich sogar von Vanessa zu einem kleinen Einführungskurs im Tratschen überreden, bei dem er schnell an die Grenzen seines nicht sehr ausgeprägten Kommunikationstalents stößt. Aber Übung macht den Meister - und am Ende staunt sogar "Tratsching Queen" Vanessa über den Einfallsreichtum, mit dem Jean ihre Freundinnen Lisbeth, Elfi, Sophie und sie selbst in Aufregung versetzt. Im zweiten Sketch gerät Vanessa in Panik, weil eine Viruserkrankung in Heimelsheim um sich zu greifen scheint. Und obwohl Jean sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt, wird er in Vanessas Vorsorgewahnsinn hineingezogen. - Gast der Sendung sind die Münchener Komödianten Senkrecht und Pusch - sie zeigen eine Übung für Paare, in dem ein Golfball eine entscheidende Rolle spielt.
So lacht der Südwesten COMEDYSHOW
HR Doku
Erlebnis Hessen LAND UND LEUTE Landleben in der Rhön
Einmal im Jahr kommt das ganze Dorf zum Forellenhof in Gersfeld-Altenfeld: wenn der Teich abgelassen und mit Bagger und ein paar Quads für die neue Saison vorbereitet wird. Michael Föller und seine Frau Stephanie sind waschechte Rhöner. Stephanie Föllers Eltern hatten schon eine Forellenzucht samt Gaststätte. Ein Leben ohne Wochenende, ohne jegliche Freizeit, das war für Stephanie Föller keine Option. Sie lernte Medizinisch-Technische Assistentin. Ihr Mann ist Schreiner. Er war aber von den Teichen direkt an der Fulda so begeistert, dass er erst in der Freizeit Forellen züchtete, dann von Schreiner auf Fischwirt umschulte, seine Frau überzeugte und mit ihr nun seit Jahren den Forellenhof betreibt. Vor zwei Jahren haben sie noch mal richtig investiert, in eine Räucherei, eine kleine Gaststube, Grillhäuschen und Biergarten direkt an einem Radweg. Der älteste Sohn ist immer mit dabei, beim Räuchern, im Service - oder auch beim Baggern, wenn im November der Teich abgelassen wird. Weggehen aus der Rhön? Das war für Familie Eisert keine Option. Doch eine Geschäftsidee musste her, als Vater Eisert nach einem Unfall berufsunfähig wurde. Das Ehepaar Eisert und auch die vier Kinder versuchten sich in der Gastronomie. Pizza zum Selberbelegen, gebacken in Öfen aus - unbenutzten - Öltonnen. Eine Idee, die einschlug. Mittlerweile ist die Familie in der ganzen Rhön mit ihrer "dicken Emma" unterwegs. Gebacken wird immer im Freien, gern auch für große Events: 180 hungrige Gäste, eine Herausforderung, die Familie Eisert gern annimmt. Der Schmied, der von seinen Eltern eine kleine Landwirtschaft geerbt hat, die junge Tierärztin, die mit Hunde-Physiotherapie und Akupunktur eine echte Nische gefunden hat, und der Ziegenbauer, der vor mehr als dreißig Jahren aus der Großstadt in die Rhön kam - das sind Menschen, die der Rhön ein Gesicht geben.
Baby frei Haus TV-KOMÖDIE, D 2009
ONE Serien
Le Chalet THRILLER-SERIE (Folge: 2), F 2018 Le Chalet THRILLER-SERIE (Folge: 3), F 2018
PRO7 Film
The First Avenger: Civil War (Wh.) ACTIONFILM, USA 2016
Packender Superhelden-Actioner mit Chris Evans, Robert Downey jr. und Scarlett Johansson: Die US-Regierung beschließt nach einem misslungenen Einsatz in Lagos, die Avengers stärker zu kontrollieren und gründet ein Gremium, das dafür sorgen soll, dass sie nur noch auf Anweisung operieren dürfen. "Iron Man" Tony Stark befürwortet den Plan, Steve Rogers alias "Captain America" ist gänzlich dagegen. Die Spaltung der Superhelden-Allianz scheint daraufhin nicht mehr aufzuhalten.
The Amazing Spider-Man ACTIONFILM, USA 2012
VOX Doku
Der Vertretungslehrer - mit Wladimir Klitschko DOKU-REIHE, D 2017
In "Der Vertretungslehrer" mit Ex-Boxchampion Wladimir Klitschko geht es nicht um Mathematik, Physik oder Erdkunde, sondern um ein Thema, welches ihm persönlich am Herzen liegt und ihn in seinem Leben geprägt hat: Er spricht mit Schülern der Oberstufe darüber, wie man Herausforderungen meistert.
vox nachrichten NACHRICHTEN, D 2020
sixx Serien
Sex and the City COMEDYSERIE Fragen über Fragen (Staffel: 6 Folge: 18), USA 2004
Carrie und Aleksandr sind bei Enid, der Chefredakteurin von "Vogue", eingeladen. Kurz vor der Party überrascht Aleksandr sie mit der Frage, ob sie ihn nach Paris begleiten will - nicht nur für seine Ausstellung, sondern um dort mit ihm zusammen zu leben. Carrie ist von diesem Angebot völlig erschüttert. Als auf der Party ein tragischer Unfall passiert, bei dem Carries Bekannte Lexi stirbt, wird ihr klar, dass ihr Leben in seiner bisherigen Form so nicht weitergehen kann ...
Horror Tattoos - Deutschland, wir retten Deine Haut DOKU-SOAP Berlin, D 2018
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Shanya Hubers, USA 2016
Eine schöne Studentin und ein erfolgreicher Anwalt sahen aus wie das perfekte Paar. Ein Schießerei offenbart nun schockierende Geheimnisse ihrer Beziehung.
Böse Mädchen COMEDYSERIE Folge 1, D 2009
ORF III Doku
Die Jagd nach den Petrus-Reliquien DOKUMENTATION
Wichtiger noch als mögliche Jesus-Reliquien sind für die katholische Kirche die Petrus-Reliquien. Denn auf den Gebeinen des Märtyrers Petrus wurde der Petersdom errichtet, und aus der Nachfolge dieses Apostels begründet die Papstkirche bis heute ihren Alleinstellungsrang. "Petrus, auf deinen Felsen will ich meine Kirche bauen" - dieser Satz legitimierte die ganze Machtentfaltung der katholischen Kirche seit zwei Jahrtausenden. Aber ist, so die brisante Frage, Petrus tatsächlich unter der Peterskirche begraben? Was lässt sich hier mit Sicherheit sagen? In Wahrheit gibt es keinen Beweis dafür, dass Petrus auch nur einen Tag in Rom verbracht hat. Und die Leichen der Märtyrer wurden oft nicht bestattet, sondern in den Tiber geworfen. Eine Suche nach Indizien mit gewaltiger historischer Tragweite. R: Blandine Josselin
Biblische Verschwörungen - Die Nägel der Kreuzigung DOKUMENTATION
ZDFneo Serien
Drinnen - Im Internet sind alle gleich DRAMA (Folge: 1), D 2020
Wegen des Corona-Virus muss Charlotte, 35, allein in Quarantäne und hat außer ihrem Computer kein Fenster zur Außenwelt. Über diesen Bildschirm regelt sie ab sofort alle Bedürfnisse des täglichen Lebens, managet ihre Familie - Kinder, Mann und Eltern - und ihren Beruf und muss sich in dieser unfreiwilligen Isolation auch ihren Ängsten und Geheimnissen stellen. Charlotte wollte ihr Leben umkrempeln, endlich alles anpacken, den Job in der Werbeindustrie kündigen, endlich die Scheidung durchziehen, von der außer ihrer besten Freundin noch niemand weiß, ihr Ehemann inbegriffen. Doch dann kommt "Corona" und damit wird alles anders. Statt ihr Leben neu zu starten ist alles auf Pause gesetzt. Zu allem Überfluss übergibt ihre Chefin Frau Winkler aus Krankheitsgründen zeitweise Charlotte die Leitung der Werbeagentur. Jetzt hat sie nicht nur zu viel Verantwortung um zu kündigen, sondern muss die Verantwortung auch noch von zu Hause aus stemmen, da sie, so wie halb Deutschland gerade, in Isolation ist. Immerhin in ihrem privaten Umfeld wird die Verantwortung geteilt. Nachdem klar wird, dass Charlottes Chefin an Corona erkrankt ist, verlängert ihr Noch-Ehemann Markus den Urlaub mit den drei gemeinsamen Kindern in der Uckermark, um keine Ansteckung zu riskieren, da beide Kinder als Asthmatiker in die Risikogruppe fallen. Trotz oder vielleicht durch die räumliche Trennung, nähern sich die beiden wieder an. Gleichzeitig tut sich aber einiges in ihrem außerehelichen Liebesleben. Die Dating-Plattform auf der sich Charlotte, eigentlich nur aus Langeweile, Einsamkeit, dem Bedürfnis nach Bestätigung und den Rat ihrer besten Freundin hin, angemeldet hatte, vernetzt sie mit Karim, mit dem sie sich überraschend gut versteht. Jedenfalls zu Beginn. In einer tagesaktuellen, Scripted Comedy werden alle Themen, die die Menschen in Deutschland aber auch weltweit gerade betreffen, humorvoll aber auch immer warm und den Menschen zugeneigt erzählt. In der Architektur des Projekts ist verankert, dass für die Produktion keiner der Schauspieler und Teammitglieder das Haus verlassen muss. Damit soll einer etwaigen Zuspitzung der Lage bis hin zu absoluter Ausgangssperre Rechnung getragen werden und mit dem persönlichen Schicksal der für das Projekt Beschäftigten verantwortungsvoll umgegangen werden. Die Serie erzählt sich ausschließlich über abgefilmte Screens und allem, was sich über den Computer abbilden lässt. Rückblicke im Leben der Protagonistin können anhand von Foto-Ordnern erzählt werden, ihr Innenleben erzählt sich am ehesten über die private Kommunikation mit Vertrauten in Chat-Foren, ihre Selbst-Darstellung inszeniert sie über ein Corona-Blog, das sie regelmäßig veröffentlicht, und an ihrem Familien-Leben versucht sie so gut es geht, über Video-Calls teilzuhaben. Sie kommuniziert auf allen Kanälen und zeigt uns so alle Facetten ihres komplexen Lebens. Natürlich hat sie Geheimnisse, vor ihrem Mann, vor ihren Kindern, vor ihrer ehemals besten Freundin. Mit ihren Eltern läuft auch nicht immer alles so konfliktfrei und in ihrem weiteren Freundeskreis gibt es sogar Menschen, die in medizinischen Berufen arbeiten und gerade überhaupt keine Zeit und kein Verständnis dafür haben, dass sie darum bittet, ihr neues Corona-Tagebuch zu sharen. Gleichzeitig geht ihr Berufsleben weiter, Homeoffice ist schließlich kein Urlaub.
Merz gegen Merz COMEDYSERIE Der Pärchenabend (Staffel: 1 Folge: 4), D 2017
MDR
Mut vor Mitternacht KIRCHE UND RELIGION Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Tödliche Illusion (Folge: 58), DDR 1979
ZDF Show
Mann, Sieber! KABARETTSHOW, D 2020 Markus Lanz DISKUSSION
7MAXX Kids
Futurama (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Game of Tones, USA 2013
Die Erde ist in großer Gefahr! Ihr nähert sich ein Raumschiff, das immer wieder vier Töne aussendet - und zwar so laut, dass der Planet zu zerspringen droht. Fry kommt die Melodie bekannt vor. Nachdem Professor Famsworth die Erinnerung in Frys Gehirn geortet hat, schickt er ihn in einem Traum zurück in die Vergangenheit. Dort findet dieser tatsächlich den Ursprung der Töne heraus: Sie stammen vom Funkschlüssel eines Nibbloniers, der sein Raumschiff vergessen hat ...
Futurama ZEICHENTRICKSERIE Mord im Planet Express, USA 2013
WELT Doku
Stephen Hawking - Geheimnisse des Universums: Aliens DOKUMENTATION
Gibt es intelligentes extraterrestrisches Leben? Wie könnte es aussehen und wo wäre es zu finden? Gemeinsam mit Stephen Hawking, einem der größten Wissenschaftler unserer Zeit, unternimmt die Dokumentation eine atemberaubende Expedition in die Weiten des Weltalls, um den großen Fragen der Kosmologie auf den Grund zu gehen. Hawking präsentiert auf faszinierende Weise wissenschaftliche Theorien, beeindruckende 3D-Animationen und Originalaufnahmen aus dem All.
Die Sci-Fi-Story: Die Aliens kommen DOKUMENTATION, GB, USA 2014
MDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Tödliche Illusion (Folge: 58), DDR 1979
Armin Hagen studiert erfolgreich, arbeitet gut, hat Familie und eine Freundin. Und damit beginnt eigentlich sein Problem. Er kann sich nicht entscheiden, wie er weiterleben will. Er laviert, zögert hinaus und möchte alles so lassen, wie es ist. Doch eines Tages stellt ihn die andere Frau vor eine ungewöhnliche Alternative. Sie nimmt eine Überdosis Schlaftabletten, da sie glaubt, ihn mit dieser Handlung zu einer Entscheidung zu zwingen und für sich gewinnen zu können. Hagen, nicht geübt, Entscheidungen zu treffen, versagt.
Mörderisches Tal - Pregau KRIMIREIHE Die Erpressung (Folge: 3), D, A 2016
ORF1
ZIB Nacht NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung des ORF informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Science Busters - Wer nichts weiß muss alles glauben KABARETTSHOW The Power of Lauf
ATV Serien
Law & Order: New York KRIMISERIE Geiselnahme (Staffel: 17 Folge: 11), USA 2015
Lieutenant Benson wird beim Besuch ihrer Nachbarin Opfer einer Geiselnahme. Zunächst schöpfen ihre Kollegen keinen Verdacht und ermitteln in einem Vergewaltigungs-Fall. Als sie allerdings erfahren, dass Benson nicht wie geplant auf einer Konferenz erschienen ist, begeben sie sich auf die Suche nach ihrer Kollegin.
Criminal Minds KRIMISERIE Zeit des Erwachens (Staffel: 15 Folge: 2), USA 2020
3SAT Doku
Hauptstadt im Krisenmodus - Leben in Zeiten von Corona DOKUMENTATION Die Bewacher der Grenze REPORTAGE
ARTE Doku
Afghanistan. Das verwundete Land DOKU-REIHE Die NATO-Truppen (Folge: 4), D 2019
Die letzte Episode der Reihe beginnt am 11. September 2001. Als Folge des Terroranschlags auf die USA müssen sich die Afghanen nun einem neuen Krieg stellen: Die US-Armee rückt an, um die Taliban zu stürzen und Osama bin Laden zu jagen. ARTE blickt auf die vergangenen 20 Jahre in der Geschichte des Landes, um zu verstehen, warum selbst das größte Militärbündnis der Welt, die NATO, Afghanistan nicht zum Frieden verhelfen kann. Es äußern sich ein Mitglied der Taliban-Regierung, der General der NATO-Truppen Stanley McChrystal und drei Frauen, die für die Hoffnung Afghanistans auf Erneuerung stehen.
Mit offenen Karten INFOMAGAZIN, F 2019
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN