Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Dancing Stars 2020 SHOW
Österreichs erfolgreichstes Event-Format geht weiter! Zehn Prominente und deren Profi-Tanzpartner mussten bereits ein hartes Training absolvieren, um sich ab jetzt wöchentlich der Jury und dem Fernseh-Publikum zu präsentieren. In der ersten Show stellen die zehn Paare ihr Talent mit je einem Solotanz unter Beweis.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Serien
Der Alte KRIMISERIE Das perfekte Glück (Staffel: 47 Folge: 2)
Von Claus Stirzenbecher Promi-Friseur Viktor Schubert stirbt bei einem Sturz aus dem fünften Stock. Während er fällt, regnet es um ihn herum Geldscheine. Wie die Ermittlungen ergeben, führte das Opfer gemeinsam mit seiner Schwester Nora seinen Friseursalon. Die Geschwister lebten auch gemeinsam in der Wohnung, in der er verunglückt ist. Während die zwei ein äußerst inniges Verhältnis hatten, scheint für ihre Liebschaften anderes zu gelten. Erst vor kurzem war es zu einem heftigen Streit zwischen Viktor und Noras Verlobtem gekommen.
Vera TALKSHOW
ORF III Show
So ein Theater LUSTSPIEL Das lebenslängliche Kind
Lustspiel von Robert Neuner nach dem Roman "Drei Männer im Schnee" von Erich Kästner Der stellungslose Werbemann Dr. Paul Scheinpflug und der Millionär Konrad Lehmann alias Müller gewinnen beide beim Preisausschreiben der Lehmann-Werke einen Aufenthalt in einem Hochgebirgs-Luxushotel. Lehmann will als Herr Müller auftreten, um herauszufinden, "wie man als armer Mann behandelt wird". Seine Tochter warnt jedoch die Hotelleitung und informiert sie über ein paar Eigenheiten und Ticks des Herrn Papa. Die Hotelleitung verwechselt prompt die beiden Preisträger. Mit: Franz Stoß, Heinz Marecek, Kurt Sobotka, Elfriede Ott uvm Aufzeichnung einer Aufführung der Kammerspiele, 1986
So ein Theater SKETCH Ein Abend im Schmäh
ServusTV Doku
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Wien wart auf di!, A 2020
Die Hauptstadt mit ihrer besonderen Lebensart sprüht nicht nur vor Charme, sondern auch vor frischen Ideen und Kreativität, ohne auf die Traditionen zu vergessen. Ob altes Handwerk neu interpretiert, kluge Ideen für Urban Farming oder lässige Gastlichkeit beim Heurigen.
Guat und g'sund - Unsere essbaren Schätze ESSEN UND TRINKEN, A 2020
ATV Film
Einfach zu haben KOMÖDIE, USA 2010
Sex, Lügen und Emma Stone: Weil sie keine Lust auf einen Ausflug mit der Familie ihrer besten Freundin hat, erfindet Olive kurzerhand ein Date mit einem imaginären College-Freund. Damit bringt sie einen folgenschweren Stein ins Rollen: Denn als sie ihre Freundin später auf der Schultoilette nach expliziten Details ausquetscht, gibt sie schließlich entnervt zu, dass sie bei dem angeblichen Date ihre Unschuld verloren habe. Dummerweise hört ihre Mitschülerin Marianne mit ...
American Pie 2 KOMÖDIE, USA 2001
PULS 4 Film
Mission: Impossible - Fallout ACTIONFILM, USA 2018
Brisanter neuer Auftrag für Tom Cruise in seiner Paraderolle als Geheimagent Ethan Hunt: Die Apostel - übriggebliebene Anhänger des Bösewichts Solomon Lane - planen unter der Leitung eines Fundamentalisten, der sich John Lark nennt, bombenfähiges Plutonium zu beschaffen. Hunt soll die Übergabe stoppen. Doch durch eine folgenschwere Entscheidung geht die Mission schief und die Terrorgruppe gelangt an den radioaktiven Stoff ...
Mission: Impossible 3 ACTIONFILM, USA 2006
ATV2 Serien
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE Kampf der Geschlechter (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2019
An der Wall Street, wo eine Investmentbank nach der anderen erbittert um die beste Rangplatzierung kämpft, weht oftmals ein rauher Wind. So auch unter der Leitung von Veronica Klein, die als eine der ersten Frauen eine CEO-Position ergatterte und nun die Fäden in der Hand hält - sehr zum Missfallen einiger männlicher Kollegen. Aber geht der Neid wirklich so weit, dass jemand eine Bombe verschickt, um sie aus dem Weg zu schaffen?
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE Berühmt um jeden Preis (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2019
ARD Film
Das Leben ist kein Kindergarten TV-KOMÖDIE, D 2020
"Das Leben ist kein Kindergarten" für Oliver Wnuk als idealistischer Erzieher Freddy - obwohl er sich keinen schöneren Job vorstellen könnte und auch zu Hause größtenteils die Kinder erzieht. Als Freddy seine beruflichen Ziele dem nächsten Karrieresprung seiner Frau Juliana (Meike Droste), einer Kinderärztin, unterordnen soll, gerät das bislang so gut harmonierende Ehepaar in ein Dilemma: Beides geht nicht - wer also steckt zurück?
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF Serien
Der Kriminalist KRIMISERIE Horrorclown (Staffel: 15 Folge: 4), D 2020
Timo Bentick wird erdrosselt aufgefunden. Im Moment seines Todes trug der Schüler eine Horrorclown-Maske. In diesem Kostüm erschreckte er wahllos Leute und filmte sie dabei. Schumann und sein Team finden heraus, dass Timo als Horrorclown ein Internet-Star war: Seine Angriffe inszenierte er stets als Gesamtkunstwerk, mit präparierten Tatorten und eigens komponierter Schauer-Musik. Doch ein Video aus der Todesnacht taucht nicht auf. Als Schumann im Umfeld des Jungen ermittelt, erkennt der Kommissar zunehmend, wie isoliert dieser war. Timos Vater Armin bevorzugte offen dessen Bruder Justus, während Timos seltsam distanzierte Mutter Margot einfach zusah. Währenddessen nutzte Pascal Lautner, der Timos Kostüm anfertigte, den Jungen für seine ganz eigenen Zwecke aus. Und dann ist da noch Timos Großvater, der Komponist Harald Krohnauer, von dem Timo sein musikalisches Talent geerbt hatte. Je weiter Schumann und sein Team in der Familie Bentick ermitteln, umso mehr kommen sie schließlich einem schrecklichen Familiengeheimnis auf die Spur.
SOKO Leipzig KRIMISERIE Die Falle (Staffel: 20 Folge: 4), D 2020
3SAT Film
TANNBACH - Schicksal eines Dorfes TV-DRAMA Mein Land, dein Land (Folge: 3), D 2014
1948: Tannbach ist ein geteiltes Dorf, auch wenn die Grenzen noch recht durchlässig sind. Im Osten wie im Westen versuchen die Bewohner, ihr Leben unter den neuen Bedingungen einzurichten. Anhand der Lebenswege der Bewohner eines kleinen Ortes an der bayerisch-thüringischen Grenze erzählt der Mehrteiler vom Nachkriegsdeutschland auf dem Weg zur deutsch-deutschen Teilung. Teil drei erzählt vom Leben auf zwei Seiten. Anna und Friedrich haben sich unter den Vorzeichen des entstehenden Bauern- und Arbeiterstaates im Ostteil eine neue Existenz aufgebaut, als fleißige Neubauern auf einer Parzelle des enteigneten Gutes Striesow. Auf der Westseite haben Theresa und ihr Mann Heinrich immer noch unter dem alten Schober zu leiden - was sie endlich dazu bewegt, ihn im Rahmen der "Entnazifizierung" und mithilfe des angeblich verschwundenen Parteibuches anzuzeigen. Aber auch hier versteht es Schober, sich seiner Strafe zu entziehen. 1952: Liesbeth besucht nach Jahren in den USA Tannbach, um an der Taufe ihres Enkelkindes teilnehmen zu können. Deutlich spürt sie die gravierenden Veränderungen seit ihrem Fortgang. Auch Landrat Werner kann einer Ausweitung der "Aktion Ungeziefer" nicht entgegenwirken. Die Liebesbeziehung zwischen ihm und Hilde Vöckler kann der politischen Situation nicht standhalten. Zusammen mit Anna und Friedrich lebt weiterhin Lothar auf dem Neubauernhof, der als Schmuggler und Schleuser im wahren Sinn des Wortes Grenzgänger bleibt. Doch die Situation an der Grenze spitzt sich zu, was die Entscheidungen plötzlich endgültig werden lässt. Die Überquerung der Grenze wird lebensgefährlich. Als Friedrich mit der Umsetzung der "Aktion Ungeziefer" betraut wird - Zwangsumsiedlungen seiner Nachbarn und Freunde - werden seine und Annas politische und ideologische Loyalität auf eine harte Probe gestellt.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ARTE Film
Kranke Geschäfte DRAMA, D 2019
Auf realen Fakten basierend, erzählt der Film ein kaum beachtetes Kapital deutsch-deutscher Geschichte. Um an Devisen zu kommen, gestattete die DDR westdeutschen Pharmaunternehmen jahrzehntelang, ihre neu entwickelten Medikamente an ostdeutschen Klinikpatienten testen zu lassen.
Janis DOKUMENTARFILM Little Girl Blue, USA 2015
PRO7 Film
Batman v Superman: Dawn of Justice ACTIONFILM, USA 2016
Kampf der Giganten: Tatenlos muss Batman alias Bruce Wayne mit ansehen, wie Superman im Duell gegen Zod ganz Metropolis verwüstet und dessen Bewohner unter den Trümmern begräbt. Getrieben von Zorn und Schmerz entwickelt Batman einen Plan, um den in seinen Augen gefühlskalten, gottgleichen Außerirdischen zu vernichten. Dabei ahnt er aber nicht, dass er nur eine Marionette des wahnsinnigen Tech-Milliardärs Lex Luthor ist, der die Superhelden gegeneinander auszuspielen versucht.
Batman Begins ACTIONFILM, USA 2005
SAT1 Show
Das große SAT.1 Promiboxen SHOW, D 2020
Genug des verbalen Schlagabtauschs heißt es u.a. für Yvonne König und Giulia Siegel. Die beiden Frauen lassen keine Gelegenheit aus, einander anzugiften. Wer wird im fairen Box-Kampf die Oberhand behalten? Auch der ewige Bachelor Paul Janke will zeigen, was er wirklich drauf hat. Jankes Auserwählter ist kein geringerer als Filip Pavlovic. Der zehn Jahre jüngere Fitness-Coach trainierte schon mit MMA-Kämpfern und scheut keine Herausforderung. Alle Begegnungen des zweiten Kampfabends im Überblick: - Giulia Siegel vs. Yvonne König - Paul Janke vs. Filip Pavlovic - Ennesto Monté vs. Domenico de Cicco - Serkan Yavuz vs. Sam Dylan - Elena Miras vs. Anastasiya Avilova
Promis unter Palmen - Für Geld mache ich alles! SHOW, T 2020
RTL Show
LEGO Masters SPIELSHOW Folge #02.04 (Folge: 4), D 2020
Über 2 Millionen Steine, nervenaufreibende Challenges und hochmotivierte Bautalente: Das ist "LEGO Masters" 2020! In vier Folgen, moderiert von Daniel Hartwich, erschaffen sechs Zweierteams spektakuläre Kreationen aus den bunten Steinen. Wer beweist unter Extrembedingungen am meisten Kreativität und technisches Know-How? Nur wer Deutschlands einzigen zertifizierten LEGO-Experten René Hoffmeister überzeugt, kann im Finale siegen.
Ehrlich Brothers live! Faszination SHOW, D 2017
VOX Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Schneller als der Weltuntergang (Staffel: 8 Folge: 19), USA 2013
In einer Hütte erwacht Deanna Barbieri, nachdem sie offenbar narkotisiert wurde. Als sie die Tür zum Nebenzimmer öffnet, wird sie von einer riesigen Stichflamme erfasst und verbrennt samt Hütte. Die Ermittler können ihre Identität feststellen, da Deanna früher beim Militär war. Sie gehörte zuletzt zu einer kleinen Gruppe von Weltuntergangshysterikern, die sich in einem Waldstück in einem Bunker auf das Ende der Welt vorbereiten wollen.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Das Blut der Diamanten (Staffel: 8 Folge: 20), USA 2013
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Ungleiche Brüder (Staffel: 12 Folge: 21), USA 2014
Allem Anschein nach wurde Marine Corps Captain Landis von dem Afghanen Quasim Naasir bestialisch gefoltert und ermordet. Ein Zeuge will den Mann bei der Flucht aus Landis' Haus gesehen haben. Naasir arbeitete in Afghanistan mit den US-Truppen zusammen und wurde von Landis und dessen Freund Corporal Wilks in die USA geschmuggelt, da man ihn in seiner Heimat verfolgte. Zu seinen Feinden zählt auch sein fanatischer Bruder Rasheed ...
Navy CIS KRIMISERIE Die Rattenfänger (Staffel: 12 Folge: 22), USA 2014
RTL2 Film
xXx 2 - The Next Level ACTIONFILM, USA 2005
Um einen Anschlag auf die NSA aufzuklären, wird ein neuer xXx-Agent rekrutiert. Die Wahl fällt auf den Ex-Navy-Seal Darius Stone, der mit seinen unkonventionellen Methoden einer Verschwörung in höchsten Regierungskreisen auf die Spur kommt...
Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe DATESHOW Tag 23 (2020) (Folge: 89), D 2020
sixx Show
Girlfriends Undercover REALITY-SOAP Fünf Hähne im Korb, GB 2019
Der Männerurlaub neigt sich dem Ende zu. Die Frauen wollen die verbliebene Zeit nutzen, um ihren Partnern die ein oder andere Wahrheit zu entlocken. In Einzelgesprächen quetschen sie die Jungs deshalb über ihre Beziehungen aus.
Girlfriends Undercover REALITY-SOAP Die große Auflösung, GB 2019
Sat1Gold Serien
Der Bulle von Tölz: Tod nach der Disco KRIMIREIHE, D 2002
Die 17-jährige Juliane Kolka und ihre um ein Jahr jüngere, aber ziemlich frühreife Freundin Roswitha Scharnagl verbringen den Abend in einer Landdisco. Als sie um Mitternacht von Julianes Vater abgeholt werden, weigert sich Roswitha, bei ihnen mitzufahren. Eine Entscheidung, die ihr zum Verhängnis wird ...
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Großfahndung nach Naseband, D 2007
NITRO Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Zweifelhafte Zeugen, D, USA 1995
Ein Notruf erreicht die Polizei: Neil Wolsieffer meldet, bei seinem Bruder sei eingebrochen wirden, er werde immer wieder bewusstlos, und er selber mache sich Sorgen um Glens Frau und Tochter. Als die Polizei im Haus von Glen eintrifft, liegt dessen Frau tot im Schlafzimmer. Dr. Wolsieffer berichtet, ein Einbrecher habe versucht, ihn zu erwürgen. Die Beamten finden im Haus allerdings keine Spuren, die auf ein gewaltsames Eindringen hindeuten.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Rekonstruktion des Todes, D, USA 1995
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verdeckt, USA 2020
Eine junge Mutter wird am hellichten Tag in einem geschäftigen Parkhaus getötet - doch wer ist ihr Mörder? In einem weiteren Kriminalfall sorgt ein Feuer dafür, dass Ermittler erneut einen mysteriösen Todesfall aufrollen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Antlitz des Todes, USA 2020
RTLLiving Doku
Grand Designs - Das neue Wohnviertel ARCHITEKTUR Das nachhaltige Ökohaus (Folge: 3), GB 2019
Paul und Blanka wollen in Oxfordshire für sich und ihre zwei Kinder ein nachhaltiges Ökohaus errichten. Doch ihnen stehen dafür nicht mehr als 160.000 Pfund zur Verfügung. Für das ambitionierte Projekt stellt der auf Menschenrechte spezialisierte Anwalt Paul jetzt sogar seine Karriere zurück - doch er ahnt nicht, dass dieses Bauvorhaben ihn viel mehr kosten wird als nur Geld.
Ab in die Ruine! REALITY-SOAP Folge #02.05 (Folge: 5), D 2012
7MAXX Kids
Arrietty - Die wundersame Welt der Borger ANIMATIONSFILM, J 2010
Animation für die ganze Familie, basierend auf Mary Nortons Erzählungen "Die Borger": Die kleine Arrietty wohnt mit ihrer winzigen Familie unter den Bodendielen eines alten Hauses. Als sie sich mit dem Menschenjungen Sho anfreundet, verstößt sie gegen eine wichtige Regel, denn die Borger leben allzeit versteckt vor den Menschen. Während Sho es jedoch gut mit Arrietty und ihrer Familie meint, will das Hausmädchen Haru sie loswerden und kennt dabei keine Skrupel.
Witchblade ANIMESERIE Trennung, J 2006
Tele 5 Show
Kalkofes Mattscheibe: Das Schlimmste aus dem Internet SATIRESHOW, D 2020
Auch das Netz ist infiziert - mit dem "Doofid-20"-Virus! Die Verdummung schreitet voran, doch unser Chef-Influenzer und Virologe Dr. Oliver Kalkofe verrät uns das Gegenmittel gegen verschwurbelte Verschwörungstherorien und völlig unbekannte Wahrheiten in seiner satirischen Sprechstunde auf TELE 5! Vorsicht vor Ansteckung mit dem neuen Blödheits-Keim ist geboten beim Fußball-Boulevardzeitung-Bauernwerbetheater mit Marcel Reich und Zukunftsvoraussehen mit Xavier Naidoo und Eva Herman sowie bei crazy Schweizer Bergdoktoren und Wut-Teenies. Auch in diesen hochinfektiösen Zeiten lässt uns Oliver Kalkofe nicht allein und versorgt uns mit wirksamsten Humor in hoher Dosis!
Keine halben Sachen 2 - Jetzt erst recht! KOMÖDIE, USA 2004
DMAX Doku
Fluss-Monster TIERE Der Süßwasser-Stechrochen (Folge: 1), GB 2010
Extrem-Angler Jeremy Wade verschlägt es auf seiner Suche nach gefährlichen "Flussmonstern" in dieser Episode der Doku-Serie nach Südostasien. Dort hört man vom "Himantura chaophraya", auch als "Riesenstechrochen" bekannt, wahre Schauergeschichten. Angeblich gibt es gegen das üble Gift, das die bis fünf Meter langen und 600 kg schweren Knorpelfische mit ihrem Schwanzstachel versprühen bis heute kein Gegenmittel. Außerdem schwimmen die gigantischen Tiere, die zu den größten Süßwasserfischarten der Welt zählen, auf ihrer Suche nach Nahrung tief in dicht besiedelte Gebiete hinein. Rund 80 Kilometer südlich von Bangkok, im Flusshafen der Samut Songkhram, wagt Jeremy Wade den Showdown mit den gefürchteten Fluss-Riesen.
Die Pythonjäger - Einsatz in den Everglades TIERE Das verlorene Kalb (Folge: 9), USA 2020
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Hot Spots (Staffel: 8 Folge: 3), GB 2019
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Death in Paradise KRIMISERIE Bittere Bohnen (Staffel: 8 Folge: 4), GB 2019
ONE Show
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW Swinging with the Finkels - Langweilig war gestern! LIEBESKOMÖDIE, GB, USA 2010
ZDFinfo Doku
Geistesblitze - Geniale Erfindungen WISSENSCHAFT Im Angesicht der Gefahr, GB 2015
Entgegen aller Vorurteile entwickelt der Erfinder Garrett Morgan die Atemschutzmaske und überzeugt alle beim ersten Einsatz: Er rettet Bergleute aus einem verschütteten Stollen. Als Schutz gegen Überfälle entwickelt Richard Davis eine leichte Weste aus vielen Gewebeschichten. Zum Beweis der Wirksamkeit schießt sich Davis in seinen nur mit der neuen Polsterung gesicherten Bauch. Die Folge: ein blauer Fleck und viele Bestellungen der Weste.
Geistesblitze - Geniale Erfindungen WISSENSCHAFT Auf Leben und Tod, GB 2015
PHOENIX Doku
London in Flammen DOKUMENTATION Ein Funke genügt, GB 2018
Am 2. September 1666 kommt es in London zur Katastrophe: Aus einem kleinen Feuer in einer Backstube wird einer der größten Brände der Geschichte, der das Gesicht der Stadt für immer verändert. Rasend schnell greift das Feuer auf die umliegenden Gebäude über. Warum gelingt es nicht, die Feuerwalze aufzuhalten? Wie können die Flammen vier Fünftel der alten City vernichten? Mit modernen Untersuchungsmethoden rekonstruieren Wissenschaftler den "Großen Brand".
London in Flammen DOKUMENTATION Feuer und Sturm, GB 2018
WELT Doku
Nachtaktiv: Sumpfjäger TIERE, USA 2019
In den Sumpfgebieten der USA, wo Land und Wasser ineinander übergehen, bestimmt eine vielfältige Flora und Fauna den Lebensraum. Furchterregende Kreaturen wie der Mississippi-Alligator und die Geierschildkröte mit ihrem mächtigen Kiefer sind hier beheimatet und nutzen den Schutz der dunklen Sümpfe für die Jagd. Im Wasser schnappen auch Flusskrebse ihre Beute, vor ihren scharfen Zangen ist kaum ein Fisch sicher. Die Wassermokassinotter nutzt zum Erbeuten Gift, doch es wirkt nicht bei jedem Tier.
Begraben von der Schlammlawine COMPUTER UND INFORMATIK
NTV Doku
Wolkenkratzer XXL - Dem Himmel so nah DOKU-REIHE Secrets of the World's Super Skyscrapers, 101, GB 2018
2050 werden die meisten Menschen in Städten leben. Der Bau von immer größeren und höheren Wolkenkratzern wird daher immer wichtiger. Doch welche Risiken gibt es und welchen Herausforderungen müssen sich Architekten und Entwickler dabei stellen? Die Doku ermöglicht einen Blick hinter die Kulissen der Mega-Bauten - vom Burj Khalifa, dem derzeit höchsten Turm der Welt in Dubai, bis zum Kingdom Tower in Jeddah.
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV
DIE GROSSE NEWS-SHOW NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
LIVE Fußball 2. Liga FUßBALL 3. Runde: GAK - Vorwärts Steyr aus Graz Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 11
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Eine Karre für T-ZON, Kurzversion (Folge: 103)
Christoph Thesen, alias "T-ZON", braucht sein erstes eigenes Auto. Der selbständige Musiker und Entertainer aus Köln hat sich im Social Web einen Namen gemacht und dabei bereits über 500.000 Follower an Land gezogen. Der Wagen soll so sein, wie er selbst: jung, modern, sportlich und hip. Die Farbe: klassisch weiß oder schwarz. Das Budget liegt bei 12.500 Euro. Die PS Profis Jean Pierre und Sidney machen sich auf die Suche. Werden sie unter Alfa Romeo GTV, Audi TT und Co. einen geeigneten Kandidaten für den coolen Rapper finden?
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Ein dicker Luxusschlitten (Folge: 105)
EURO Sport
Snooker: European Masters 2020 SNOOKER Tennis TENNIS French Open 2020 in Paris / Roland Garros
DAZN Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL 2. Spieltag: Hertha BSC - Eintracht Frankfurt
DAZN Sport
Fußball: Championship FUßBALL 3. Spieltag: Huddersfield Town - Nottingham Forest
DAZN Sport
Fußball: Championship FUßBALL 3. Spieltag: AFC Bournemouth - Norwich City
KIKA Kids
Winnetous Sohn JUGENDFILM, D 2015
Klein, dick und bleichgesichtig - wie ein Indianer sieht der zehnjährige Max nun wirklich nicht aus. Macht aber nichts, denn er ist trotzdem einer. Der Häuptling sogar. Nur seinen Stamm hat er nicht so richtig im Griff: Sein Vater musste vor kurzem aus dem Familientipi ausziehen, und seine Mutter wandelt schon auf fremden Pfaden. Da kommt ihm eine Nachricht gerade recht: Die Karl-May-Festspiele suchen einen neuen Darsteller für Winnetous Sohn. Wenn er die Rolle bekommt, wird alles wieder so werden wie früher, davon ist Max überzeugt. Morten, den Max auf Evis Cowboy- und Indianer-Ranch kennengelernt hat, eher weniger. Das mag daran liegen, dass er überhaupt kein Indianer ist, sondern ein stubenhockendes Bleichgesicht mit Hang zum Nihilismus, das Max außerdem noch für ziemlich plemplem hält. Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und so erklärt Morten sich schließlich bereit, Max für seinen großen Auftritt zu trainieren. Das ist leichter gesagt als getan, denn Max' innerer Indianer ist seinem äußeren Bleichgesicht um ein paar Längen voraus, wenn es um rennen, springen und klettern geht. Doch allen Widrigkeiten zum Trotz entwickelt sich zwischen den beiden Jungs eine Freundschaft und Max bewältigt das Training - auch mit Hilfe seines Vaters Torsten - schließlich mit Bravour. Einem erfolgreichen Casting steht damit nichts mehr im Wege. Eigentlich. Denn auf den letzten Metern nach Wolfitz haben sich nicht nur Max und Morten mächtig in den Haaren, sondern auch Max' Eltern scheinen wieder einmal nur mit sich selbst beschäftigt zu sein. Zum Glück hält bei einer echten Indianer-Bleichgesicht-Freundschaft kein Streit lange an, aber Torsten taucht trotzdem nicht zum verabredeten Zeitpunkt auf, um die wiedervereinten Jungs zum Casting zu fahren. So muss George, der neue und bei Max nur mittelmäßig beliebte Freund seiner Mutter, in die Bresche springen und macht damit auch ein paar Punkte gut. Aber es ist zu spät, das Casting ist schon vorbei. Eigentlich. Denn mit Hilfe der anrückenden Kavallerie in Gestalt von Torsten kann der Patchwork-Stamm ins feindliche Fort eindringen und Max kann den Casting-General schließlich doch noch von seinen einzigartigen Qualitäten überzeugen. Winnetou hat also einen neuen Sohn und Max gleich eine ganz neue Familie: einen Stamm mit Indianern, Bleichgesichtern und einem neuen besten Blutsbruder-Freund. Info: Drehzeitraum: August/September 2014 Drehorte: Schleswig-Holstein , Sachsen-Anhalt (Pullman City Hasselfelde, Halberstadt, Harzer Bergtheater Thale u.a.)
RTLS Kids
Jagdfieber 2 ANIMATIONSFILM, USA 2008
Elliot ist noch immer schwer in seine Herzensdame Giselle verliebt und kann die Hochzeit mit ihr kaum erwarten. Doch dann wird Mr. Weenie von einer Bande äußerst verwöhnter Hunde entführt. Ihr Ziel: Den armen Mr. Weenie zu seinem ehemaligen Besitzer zurückbringen. Schnell schart Elliot Boog und die übrigen Waldbewohner um sich, um gemeinsam auf große Rettungsmission zu gehen. Wird den Freunden dieses heillose Unterfangen gelingen?
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Tod im Park (Staffel: 5 Folge: 3), USA 2010
Disney Kids
Ploey - Du fliegst niemals allein ANIMATIONSFILM, IS, B 2018
Der junge Goldregenpfeifer Ploey träumt davon, einmal den Schwarm seiner Artgenossen in Richtung Süden anzuführen - so wie sein Vater. Doch als die Zugvögel kurz vor dem Wintereinbruch losfliegen, bleibt der verspielte kleine Vogel zurück, da er noch nicht gelernt hat zu fliegen. Um der Kälte und dem gefährlichen Falken Shadow zu entfliehen, begibt sich Ploey auf eine abenteuerliche Reise ins sagenumwobene Paradise Valley, das im Herzen des Berglands liegt. Auf seinem Weg trifft der Jungvogel viele neue Freunde, die ihm dabei helfen, endlich flügge zu werden.
Der Kindergarten Daddy 2 - Das Feriencamp KOMÖDIE, USA 2007
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Auf in den Sommerknast / Fressen oder gefressen werden (Folge: 95), USA 2007
SpongeBob und Patrick wollen auf ein Sommercamp. Doch leider landen sie in einem Gefangenentransport. // SpongeBob und Patrick begleiten Sandy heimlich zum Überlebenstraining - mit fatalen Folgen.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Pest von Wildwest (Folge: 96), USA 2007
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Pest von Wildwest (Folge: 96), USA 2007
Als SpongeBob in der Stadtbibliothek seinen Stammbaum zurückverfolgt, findet er heraus, dass er mit dem großen Westernhelden SpongeBuck verwandt ist. Und dessen Leben hat Vieles mit dem von SpongeBob gemeinsam.
Daria ANIMATIONSSERIE Im Zentrum (Staffel: 1 Folge: 5), USA 1997
BR Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Walzverhalten (Staffel: 5 Folge: 3), D 2015
Hubert und Staller sollen eigentlich einen Ehestreit schlichten, als sie einen grausigen Fund machen: Ein Toter steckt kopfüber im Müllcontainer. Bei den Ermittlungen treffen die beiden auf Argwohn, Lügen und ein absurdes Alibi.
Hubert und Staller KRIMISERIE Waschen, schneiden, umlegen (Staffel: 5 Folge: 4), D 2015
SWR Show
Wahl der Deutschen Weinkönigin - Das Finale UNTERHALTUNG
Sieben Kandidatinnen stellen sich im Jahr 2020 zur Wahl der zweiundsiebzigsten Deutschen Weinkönigin. Dabei sein werden die Bewerberinnen der Ahr, der Hessischen Bergstraße, der Mosel, der Pfalz sowie aus Rheinhessen und Württemberg. Sie werden sowohl in Einzelauftritten als auch durch die Mitwirkung in Teamaufgaben um die Gunst der im Saal anwesenden Fachjury werben. Der Mainzer Kabarettist Lars Reichow und die Dresdener Popband "medlz" übernehmen das Unterhaltungsprogramm des Abends, der infolge der Corona-Pandemie diesmal ohne die gewohnte Präsenz von Fangruppen im Saal auskommen muss.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Doku
die nordstory LAND UND LEUTE Mit Leidenschaft und Luftmatratze - Der Norden geht campen
Im Mittelpunkt der Sendung stehen Geschichten aus Deutschlands Norden - über interessante Menschen, idyllische Landschaften und beeindruckende Tierwelten.
Tietjen campt REPORTAGE mit Matthias Matschke am Schweriner See
WDR Doku
Düsseldorfer Altstadt - Zwischen Party, Punk und Weltruhm LAND UND LEUTE
Die Düsseldorfer Altstadt ist der kleinste, aber doch berühmteste Stadtteil Düsseldorfs. Die "längste Theke der Welt" lädt ein zum Altbiertrinken, Junggesellenabschiede bevölkern die engen Gassen und feiernde Touristen verbringen feuchtfröhliche Abende in der berüchtigten Bolkerstraße oder auf den einladenden Rheinterrassen. Doch die Altstadt ist weit mehr als nur ein Kneipenviertel: Alteingesessene Altbierbrauereinen brauen tatsächlich das nicht nur in Düsseldorf beliebte Bier hinter den Fachwerkfassaden. Direkt gegenüber, in der Neanderkirche, werden Gottesdienste gefeiert oder Hochzeiten vollzogen, und der Kirchvorplatz dient als Biergarten. Nur wenige Meter entfernt, im ehemaligen Jesuitenkloster im Herzen der Altstadt, ist das Luxushotel De Medici zu finden, das mit seinen Skulpturen und Bildern wir ein kleines Museum wirkt. Die Kunstakademie ist in Sichtweite und gilt weltweit als Künstlerschmiede, nachdem ehemalige Professoren wie Joseph Beuys oder auch ehemalige Studenten wie Gerhard Richter den Weltruhm der Akademie begründet haben. Aber auch die Popkultur hat Düsseldorf weltbekannt gemacht. Die Elektronik-Pioniere von Kraftwerk oder auch die Punkszene um den Ratinger Hof sind weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Der Film begibt sich auf Spurensuchen in der Altstadt und entdeckt Geschichten - laute und leise. Die Düsseldorfer zeigen ihr heutiges Leben in der Altstadt, Tag und Nacht und Prominente lassen uns teilhaben an ihren Erinnerungen an diesen Ort. Es entsteht ein vielschichtiges Bild eines Stadtteils, bei dem es sich lohnt, genauer hinzuschauen - und zu verweilen. Das Hotel Medici wird von Direktor Bertold Reul geführt. Die schlichte Fassade in einem Innenhof lässt nicht ahnen, wie prunkvoll und extravagant das Hotel von innen erscheint. Die Hotelgänge wirken wie ein Museum - alte Statuen, Wandteppiche und Ritterrüstungen, Brunnen aus Marmor und alte Vasen bilden das ungewöhnliche Interieur - in unmittelbarer Nähe zur Ratinger Straße, wo einst im Ratinger Hof der Punk tobte. Martina Weith und ihre Frauenband "Östro 430" waren dabei als 1978 die neue Bewegung Punk in Düsseldorfs Altstadt explodierte. Martina erinnert sich, dass sich damals schon alle Szenen und Bevölkerungsschichten beim Altbier gegenseitig zuprosteten und versöhnten - die Rheinländer sind eben sehr tolerant. Davon weiß auch die Pfarrerin Antje Brunotte zu berichten: Mitten zwischen Brauereien und Partyschuppen findet sich auf der Bolkerstraße auch ein Ort der Stille: ihre Neanderkirche! Und die Pfarrerin findet den Kontrast zwischen besinnungslosem Feiern und Besinnlichkeit in ihrer Kirche spannend und bereichernd. Dirk Rouenhoff braut direkt gegenüber der Kirche das Schlüssel-Alt: Versteckt in den Hinterhöfen wird täglich Bier hergestellt, immer frisch. Viele Kunden ahnen nicht, welche Arbeit dahinter steckt und wie aufwendig das Bierbrauen so nah am Kunden tatsächlich ist. Auch Prominente erinnern sich gerne an ihre Düsseldorfer Zeit. Doro Pesch, weltweit als Heavy Metal Sängerin unterwegs, verschlägt es zurück in Düsseldorf immer wieder in ihre Lieblingskneipe "Engel" auf der Bolkerstraße und Cordula Startmann ist in der Altstadt zur Schule gegangen - nach Jahren besucht sie das St. Ursula Gymnasium zum ersten Mal wieder. Und Björn Freitag hat gerade in Düsseldorf ein Restaurant eröffnet. Die sehr persönlichen Blicke auf die Altstadt, die unterschiedlichen Perspektiven und Erfahrungen unserer Protagonisten eröffnen einen bunten Blick auf diesen besonderen Ort Düsseldorfs, der, jenseits der Klischees, Überraschendes und Neues bereithält. Ausgewähltes Archivmaterial belegt die Verwandlung eines kleinen Fischerdorfes am Rhein hin zu einer Metropole mit pulsierendem Kern und einzigartigem Panorama. Der Film zeigt das wahre Herz Düsseldorfs, das lebendig schlägt, sich aber auch besinnlich und unvermittelt gibt und das alles auf gerade einmal zwei Quadratkilometern.
Lokalzeit Secret Star SHOW Der Startschuss
HR Doku
Traumwege LANDSCHAFTSBILD Wanderungen von der Saar bis an den Rhein
Wandern liegt im Trend, tut Körper und Seele gut und lässt sich genauso gut allein oder zu zweit erleben, wie in Gruppen. Das gilt vor allem, wenn der Weg einen hohen Erlebniswert und viel Abwechslung bietet und dabei immer gut markiert ist. Das sind auch Voraussetzungen, um das Prädikat "Premiumweg" des Deutschen Wanderinstituts zu erhalten. Zu diesen besonders empfehlenswerten Wegen zählen die "Traumpfade" und "Traumschleifen", wie die schönsten Wanderwege zwischen Rhein, Mosel, Hunsrück und Eifel genannt werden. Dabei handelt es sich um Rundtouren und kürzere Streckenwanderungen, die allesamt im Rahmen eines Tagesausfluges zu bewältigen sind. Die Wege sind einmal bequem und für Familien mit Kindern geeignet, andere fordern mit Kletterpassagen körperliche Fitness und Schwindelfreiheit. Sie führen durch dichte Wald- und Vulkanlandschaften, über Hochplateaus und steile Weinbergshänge, vorbei an mittelalterlichen Schlössern und Burgen. Viele bieten spektakuläre Ausblicke auf die Flusstäler von Rhein, Mosel oder Saar. Der Blick vom Baumwipfelpfad beim Aussichtspunkt "Kleine Cloef" auf die berühmte Saarschleife zählt zu den beeindruckendsten Erlebnissen auf dem Weg Saarschleife Tafeltour - womit auch gleich deutlich wird, dass kulinarische Genüsse unterwegs auch nicht zu kurz kommen.
Sonnenregion Freiburg - wo Deutschland am grünsten ist LAND UND LEUTE
MDR Show
Musik für Sie MUSIKSHOW
Das Leben ist kein Ponyhof - aber immerhin ein Wunschkonzert! Zumindest für die Bürger in Mitteldeutschland. Denn die dürfen einige Male im Jahr bestimmen, welche Künstler für sie vor Ort musizieren.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Doku
100xBerlin STADTBILD Die schönsten Kieze im Norden (Folge: 1)
Ein Streifzug in alle Himmelsrichtungen Berlins. Spannende Stadt- und amüsante Kiezgeschichten. Auftakt der neuen Reihe über die schönsten Berliner Kieze. Teil 1 führt in den Norden der Stadt.
rbb24 NACHRICHTEN
SKYci Film
10 Minutes Gone ACTIONFILM, CDN, USA 2019
Coole Crime-Action mit Michael Chiklis und Bruce Willis: Der Coup, den Frank durchziehen sollte, geht wegen eines Verräters schief. Er erwacht ohne Erinnerung - und muss den Schuldigen finden.
Motherless Brooklyn KRIMINALFILM, USA 2018
SKYaut Sport
Live Eishockey: Österreich, ICE EISHOCKEY Red Bull Salzburg - VSV, 1. Runde
Salzburg hat ein klares Ziel: die Meisterschaft. Villach will ein Leistungstief wie in der letzten Saison um jeden Preis vermeiden und wieder ganz oben mitspielen. Kommentar: Guido Friedrich.
Eishockey: Österreich, ICE EISHOCKEY Red Bull Salzburg - VSV, 1. Runde
SKYbl Sport
Live Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Freitags-Konferenz, 2. Spieltag
Der 2. Spieltag mit Erzgebirge Aue - SpVgg Greuther Fürth und VfL Osnabrück - Hannover 96. Moderation: Hartmut von Kameke.
Live Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL 2. Spieltag, Freitag
SKYbl Sport
Live Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL VfL Osnabrück - Hannover 96, 2. Spieltag
Direkt nachlegen: Hannover kommt mit einem 2:0-Sieg gegen den KSC aus dem ersten Spieltag nach Osnabrück. Bleibt 96 auch im Niedersachsen-Duell erfolgreich? Kommentar: Torsten Kunde.
Live Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL 2. Spieltag, Freitag
SKYbl Sport
Live Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Erzgebirge Aue - SpVgg Greuther Fürth, 2. Spieltag
Gelungener Start: Das 3:0 über Neuling Würzburg brachte Aue nicht nur die ersten drei Punkte, sondern auch den Spitzenplatz. Gegen Fürth wollen die "Veilchen" wieder siegen. Kommentar: Holger Pfandt.
SKYbl Sport
Live Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL 2. Spieltag, Freitag
Der 2. Spieltag mit Erzgebirge Aue - SpVgg Greuther Fürth und VfL Osnabrück - Hannover 96. Moderation: Hartmut von Kameke.
Live Dein Verein FUßBALL Die Bundesliga-Vorschau, 2. Spieltag
SKYsp1 Sport
Live Tennis: ATP 500 TENNIS Hamburg European Open in Hamburg, 5. Tag
Aufschlag in Hamburg mit Stars wie Daniil Medvedev, Stefanos Tsitsipas, Jan-Lennard Struff. Wer beerbt Vorjahressieger Nikolos Bassilaschwili? Kommentar: Philipp Paternina und Otto Rosenauer.
SKYsp1 Sport
Live Tennis: ATP 500 TENNIS Hamburg European Open in Hamburg, 5. Tag
Aufschlag in Hamburg mit Stars wie Daniil Medvedev, Stefanos Tsitsipas, Jan-Lennard Struff. Wer beerbt Vorjahressieger Nikolos Bassilaschwili? Kommentar: Philipp Paternina und Otto Rosenauer.
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Netbusters, 2. Spieltag
Der schnelle Rückblick auf die letzten Partien - unterlegt mit cooler Musik: Netbusters zeigt alle Tore, Glanzparaden, vergebenen Chancen und grandiosen Tackles des vergangenen Spieltags.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Preview, 3. Spieltag
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Preview, 3. Spieltag
Die Spannung steigt, der Anstoß zum nächsten Spieltag naht: der Ausblick zum 3. Spieltag der Premier League.
Live Golf: US PGA Tour GOLF Corales Puntacana Resort & Club Championship, 2. Tag in Punta Cana
SKYsp2 Sport
Formel 1: Großer Preis von Russland FORMEL 1 1. Freies Training in Sotschi
Vorteil in Sotschi? Lewis Hamilton konnte bereits viermal den Großen Preis von Russland gewinnen. Rast der Brite auch diesmal der Konkurrenz gnadenlos davon? Kommentar: Sascha Roos.
Formel 1: Großer Preis von Russland FORMEL 1 2. Freies Training in Sotschi

Fr 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Serien
FBI: Special Crime Unit KRIMISERIE Berühmt um jeden Preis (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2019
Die 17-jährige Elizabeth Chase wird nach einem Abendessen mit ihrem Vater von einem unbekannten Mann mit einem Elektroschocker außer Gefecht gesetzt und entführt. Eine sehr aufmerksame Einwohnerin beobachtet das Drama und alarmiert die Beamten, die versuchen, das Vorhaben des Täters zu ergründen. Hat er es auf die reichen Eltern und somit auf ein hohes Lösegeld abgesehen oder stecken sexuelle Motive dahinter?
Major Crimes KRIMISERIE Absturz (Staffel: 4 Folge: 15), USA 2015
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Antlitz des Todes, USA 2020
Eine unbescholtene Frau endet in einem Paradies, das sich für sie tragischerweise in ein nasses Grab verwandelt - doch dieses Wasser verwischt nicht alle wichtigen Spuren. In einem weiteren Fall sorgt der Tod eines geliebten Gemeindemitglieds für große Fragezeichen - da es keine Verdächtigen und nur wenige Beweise gibt.
Born To Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Dennis Nilsen, GB 2010
ONE Film
Swinging with the Finkels - Langweilig war gestern! LIEBESKOMÖDIE, GB, USA 2010
Die hippe Londoner Modedesignerin Ellie und der verlässliche Architekt Alvin sind seit Studientagen zusammen und seit einigen Jahren auch verheiratet. Obwohl sie sich lieben, scheint aus ihrer Beziehung ein wenig die Luft raus zu sein. Aber ein schwuler Freund Ellies bringt sie auf eine Idee: Warum der Beziehung nicht mal mit Swingen neues Leben einhauchen? Alvin willigt ein. Doch die Suche nach den perfekten Tauschpartnern gestaltet sich komplizierter als gedacht. Als endlich ein geeignetes Paar gefunden ist, wird die 'Nacht der Nächte' minutiös vorbereitet - allerdings mit anderen Auswirkungen als den erhofften.
Uncle COMEDYSERIE Blues Brothers (Folge: 4), GB 2014 / 2017
ZDFinfo Doku
Geistesblitze - Geniale Erfindungen WISSENSCHAFT Auf Leben und Tod, GB 2015
Die Erfindung sieht aus wie eine Idee aus der Zukunft, doch der 3-D-Drucker wurde schon 1983 erfunden. Mehr als 30 Jahre wurde das Besondere dieser Entwicklung übersehen. Winzig ist die Box, die Herzen im Takt schlagen lässt und so Millionen Menschen ein gesundes Leben ermöglicht. Eigentlich fasziniert von Funksignalen und Radios, löst Wilson Greatbatch ein Gelübde aus großer Gefahr ein und entwickelt den Herzschrittmacher.
Geistesblitze - Geniale Erfindungen WISSENSCHAFT Bewegte Zeiten, GB 2015
PHOENIX Doku
London in Flammen DOKUMENTATION Feuer und Sturm, GB 2018
Im September 1666 fällt London in Schutt und Asche. Der "Große Brand" vernichtet zahllose mittelalterliche Gebäude - zum Beispiel den Vorgängerbau der heutigen St. Paul's Cathedral. Mit der Kirche verbrennen die Bestände der Londoner Buchhändler, die vermeintlich feuersicher in der Krypta verstaut sind. Schnell beginnt die Suche nach Schuldigen für das Desaster. Doch das Feuer ist nicht beim Bäcker ausgebrochen, der dafür gehängt wird.
London in Flammen DOKUMENTATION Phönix aus der Asche, GB 2018
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Wolkenkratzer XXL - Dem Himmel so nah DOKU-REIHE Secrets of the World's Super Skyscrapers, 102, GB 2018
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW News NACHRICHTEN
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Ein dicker Luxusschlitten (Folge: 105)
PS Profi-Zuschauer Mirko steht auf Luxus mit jeder Menge Ausstattung und reichlich Diesel-PS. Dafür hat Mirko 15.000 Euro auf der hohen Kante. Die PS Profis Jean Pierre und Sidney nehmen Mirkos Auftrag gerne an. Werden sie einen geeigneten Kandidaten finden, der viel Wellness, Ausstattung und einen dicken, sparsamen Diesel bietet? Zur Auswahl stehen unter anderem ein VW Phaeton und ein Audi A8.
FC Bayern Inside DOKUMENTATION
BR Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Waschen, schneiden, umlegen (Staffel: 5 Folge: 4), D 2015
Staller landet durch Zufall in einem Friseursalon - dort liegt die Besitzerin tot auf dem Boden, offensichtlich brutal erschlagen. Erst sieht alles nach einem Raubmord aus, doch bald kommen Hubert und Staller auf die richtige Spur.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
WDR Show
Lokalzeit Secret Star SHOW Der Startschuss WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Sonnenregion Freiburg - wo Deutschland am grünsten ist LAND UND LEUTE
Freiburg wird oft auch als das Florenz Deutschlands bezeichnet. Nur hier heißt der Dom Münster, und es gibt Bächle, die sind in der Tat einzigartig auf der Welt. Das mittelalterliche Wassersystem gibt der Altstadt Freiburgs ein ganz besonderes Flair. Freiburgkenner Hans-Albert Stechl zeigt, wie man einen genüsslichen Tag in dieser grünen Stadt verbringen kann - und der beginnt und endet traditionsgemäß am Münsterplatz. Die Filmautorin Monika Birk entdeckt die badisch-sympathische Lebensweise in der Schwarzwaldmetropole und darüber hinaus. Denn direkt vor der Haustür Freiburgs liegt der Kaiserstuhl mit seinen idyllischen Winzerdörfern. Monika Birk fährt über den Dreiländerradweg von Achkarren bis Burkheim. Bei klarer Sicht kann man vom Vulkangebirge aus bis tief in die Rheinebene blicken, ja sogar bis in die Vogesen. Landschaftlich ganz anders ist das Elztal, nordöstlich von Freiburg gelegen. Monika Birk wandert dort durch den mystischen schwarzen Wald bis hoch auf den Kandel. Einen Ausflug wert ist das kleine beschauliche Schwarzwald-Örtchen Waldkirch, bekannt durch die jahrhundertalte Tradition des Baus von Dreh- und Jahrmarktorgeln. Einzigartig ist auch das Naturschutzgebiet Taubergießen. Monika Birk erkundet die Flusslandschaft des Altrheins mit einem Fischerkahn - eines der letzten Paradiese Deutschlands, in der die ursprüngliche Artenvielfalt erhalten geblieben ist.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
SKYbl Sport
Live Dein Verein FUßBALL Die Bundesliga-Vorschau, 2. Spieltag
Ein Blick auf die anstehenden Matches: Sky analysiert mit "Dein Verein - Die Bundesliga Vorschau" die spannenden Fragen des kommenden Spieltags in der Bundesliga.
Live Die Bundesliga am Freitag FUßBALL Highlights XXL, BSC - SGE, 2. Spieltag
SKYsp1 Sport
Live Golf: US PGA Tour GOLF Corales Puntacana Resort & Club Championship, 2. Tag in Punta Cana
Golf der Extraklasse: Die US PGA Tour macht Halt bei der Corales Puntacana Resort & Club Championship in Punta Cana. Kommentar: Carlo Knauss.
Golf: PGA Tour Champions GOLF Highlights Pure Insurance Championship in Pebble Beach, Kalifornien(USA)
NITRO Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Rekonstruktion des Todes, D, USA 1995
Beim Ausmessen eines Geländes in Missouri findet der Kartograf Raimo Pitkanen einen menschlichen Schädel. Bei der anschließenden Durchsuchung des Areals entdeckt die Polizei weitere Knochen, Haare, Kleidungsstücke und eine Einkaufstüte. Der Forensiker Dr. Charney stellt anhand der Knochen fest, dass es sich bei dem Opfer um eine Frau asiatischer Herkunft handelt, die mindestens zwei Kinder geboren hat.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Faktor Angst/Bauernopfer (Folge: 10), USA 2011
RTLLiving Show
Ab in die Ruine! REALITY-SOAP Folge #02.05 (Folge: 5), D 2012
Auch nach zwei Jahren ist kein Ende des Schmutzes in Sicht - zum Leidwesen von Tina, deshalb setzt Mario eine Staubtür ein, um seine Liebste beim Hausputz zu entlasten. Tina ist Feuer und Flamme, denn Mario baut ihr endlich ein Ankleidezimmer. Das Fachwerkhaus wird zur Last. Chrissie und Rudi tüfteln im Badezimmer: Rudi ist genervt, Chrissie verärgert. Nicole und Detlef bekommen ihr neues Schmuckstück geliefert: die Küche.
Hensslers schnelle Nummer KOCHSHOW Folge #01.23 (Folge: 23), D 2020
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Bittere Bohnen (Staffel: 8 Folge: 4), GB 2019
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
The Mallorca Files KRIMISERIE Sag niemals goodbye, Compañero (Staffel: 1 Folge: 1), E 2020
WELT Doku
Begraben von der Schlammlawine COMPUTER UND INFORMATIK
In Istanbul fielen 2009 binnen weniger Tage große Mengen Regen. Eine Flutwelle überrollte die Stadt und begrub Häuser unter Schlammmassen. Auch in dem süditalienischen Dorf Maierato lösten 2010 Regenfälle heftige Erdrutsche aus. In Indonesien forderte im selben Jahr ein Ausbruch des Vulkans Merapi 341 Menschenleben. Vulkanasche und gewaltige Schlammströme bedrohten in der Folge die Überlebenden. Augenzeugenberichte beschreiben das Ausmaß dieser Naturkatastrophen.
Rowdys, Rambos, Raser - Der Krieg auf Russlands Straßen VERKEHR, 2012
NTV Doku
Wolkenkratzer XXL - Dem Himmel so nah DOKU-REIHE Secrets of the World's Super Skyscrapers, 102, GB 2018
Welche Technik steckt in Wolkenkratzern? Und wie kommt Abwasser aus dem 140. Stock nach unten? Die nächste Generation der XXL-Gebäude wird in der Lage sein, die Luft zu reinigen und über Aufzüge verfügen, die fast 1,5 Kilometer in der Minute zurücklegen. Welche Technologien können das ermöglichen? Die Doku wirft einen Blick in die Zukunft und zeigt, wie eine Stadt über den Wolken aussehen könnte.
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Daria ANIMATIONSSERIE Im Zentrum (Staffel: 1 Folge: 5), USA 1997
Daria macht mit ihrer Klasse einen Ausflug in das neue riesige Einkaufszentrum. Daria wird bei den Menschenmassen richtig übel. Aber als sie Quinn beim Schwänzen erwischt, ist die Übelkeit wie verflogen.
MTV Most Wanted Streaming Charts MUSIK-CLIPS
ServusTV Show
Guat und g'sund - Unsere essbaren Schätze ESSEN UND TRINKEN, A 2020
In Vergessenheit geratene Power-Beeren, Speck fast ohne Cholesterin, Gras als Jungbrunnen, Milch mit Heilkraft oder Samen als würzige Eiweißlieferanten. Die heimische Palette an Lebensmitteln ist erstaunlich reich an wahren Kraftpaketen voller geballter Nährstoffe, Wirkstoffe und Vitalstoffe.
Kabarett am Freitag KABARETTSHOW Peter & Tekal - Gesund gelacht, A 2019
VOX Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Das Blut der Diamanten (Staffel: 8 Folge: 20), USA 2013
Auf einem Baugelände wird in einem Wagen eine Leiche gefunden, die so vertrocknet ist, dass ihre Gesichtszüge völlig verzerrt und entstellt sind. Die Leiche wird schließlich als Quentin Coles, Sicherheitsmann bei dem Diamantengroßhändler Oscar Schultz, identifiziert. Als Booth und Brennan Oscar Schultz einen Besuch abstatten, erfahren sie, dass Quentin Coles als Undercover-Cop in der Firma tätig und Geldautomatenplünderern auf der Spur war.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Eine problematische Person in den Pilzen (Staffel: 8 Folge: 21), USA 2013
sixx Show
Girlfriends Undercover REALITY-SOAP Die große Auflösung, GB 2019
Am Ende der Woche geben die Ladies ihre Tarnung auf und konfrontieren ihre Männer mit den Geschehnissen der letzten Tage. Wer hat sich von seiner besten Seite gezeigt? Und welche Beziehung geht nach dem Experiment in die Brüche? Während manche Frauen ihrem Partner voll und ganz vertrauen, hegen andere Zweifel an einer gemeinsamen Zukunft.
Revenge Body mit Khloé Kardashian REALITY-SOAP Die Königin der Ausreden & Der Popstar, USA 2018
ZDF Serien
SOKO Leipzig KRIMISERIE Die Falle (Staffel: 20 Folge: 4), D 2020
Auch in Leipzig schläft das Verbrechen nicht. Die Ermittler der Sonderkommission sind immer im Einsatz bei ihrem Kampf gegen die Kriminalität.
heute journal NACHRICHTEN
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Die Rattenfänger (Staffel: 12 Folge: 22), USA 2014
Die Navy-Computerspezialistin Janine Wilt musste ihre Hilfsbereitschaft offenbar mit dem Leben bezahlen: Bevor sie ermordet wurdet, half sie Layna Korkmaz, die von einer Gruppe im Internet angeworben wurde, aber nicht bei deren Kampagnen mitmachen wollte. In dem Chatroom wird zu Gewalttaten und Hass gegen alles und jeden aufgerufen. Die Ermittlungen führen Gibbs und sein Team zu Bradley Simek, der augenscheinlich in den Mord verwickelt ist - und eine schwere Straftat plant ...
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Monolith (Staffel: 6 Folge: 19), USA 2020
DMAX Doku
Die Pythonjäger - Einsatz in den Everglades TIERE Das verlorene Kalb (Folge: 9), USA 2020
Im US-Bundesstaat Florida gibt es rund 18 000 Farmen mit mehr als 800 000 Rindern. Und auf der Dinner Island Ranch wird ein Kalb vermisst. Wenn sich ein Python das Jungtier geholt hat, dann muss es sich um ein besonders großes Exemplar handeln. Dusty Crum und seine Mitstreiter bekommen in dieser Folge möglicherweise mit einem viereinhalb Meter langen Monstrum zu tun. 120 Hektar Weideland, Sümpfe und Wälder: Der vermeintliche Übeltäter könnte sich überall verstecken. Deshalb teilen sich die erfahrenen Schlangenjäger bei der Suche in Gruppen auf.
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia REALITY-SOAP Letzte Chance für Josh (Folge: 19), USA 2019
NDR Doku
Tietjen campt REPORTAGE mit Matthias Matschke am Schweriner See
Bettina Tietjen ist nicht nur seit vielen Jahren eine beliebte TVModeratorin und Talkshow-Gastgeberin im NDR. Mindestens ebenso lange liebt sie eine ganz bestimmte Art, ihre Urlaube zu verbringen und so Land und Leute kennenzulernen: Bettina Tietjen ist leidenschaftliche Camperin. Mehrmals im Jahr steuern sie und ihr Mann im Wohnmobil, ein selbst umgebauter Lieferwagen, Campingplätze in Deutschland, dem europäischen Ausland oder gar in Australien an. Nun will sie alle mit dem Campingfieber anstecken, vor allem aber die prominenten Gäste, die sie mit auf Tour nimmt. Gemeinsam verbringen Bettina Tietjen und ihr Gast einen Tag und eine Nacht auf einem Campingplatz in Norddeutschland, und zwar mit allem, was dazu gehört: die Fahrt dorthin, das Sich-Einrichten auf dem Campingplatz, gemeinsame Aktivitäten, der Abend am Lagerfeuer und schließlich das Frühstück am nächsten Morgen. Perfekte Möglichkeiten für Bettina, ihre Gäste von der Magie des Campens zu überzeugen. In jedem Fall aber eine wunderbare Chance, den prominenten Gästen sowohl im Talk mit der erfahrenen Interviewerin als auch in Aktion mit der passionierten Camperin Bettina Tietjen von einer ganz anderen Seite näher zu kommen. Und ganz nebenbei wird eingetaucht in das wunderbare Biotop der Camper-Szene mit vielen "echten Typen". Für die erste Folge von "Tietjen campt" besucht Moderatorin Bettina Tietjen mit Schauspieler Matthias Matschke den idyllischen Campingplatz Süduferperle direkt am Schweriner See in Mecklenburg-Vorpommern. Bettina Tietjens Mission: Mit ihrer langjährigen Campingerfahrung will sie ihren Gast für diese Art des Urlaubs begeistern. Ganz reibungslos läuft das allerdings nicht, schließlich fehlt Bettina Tietjen die tatkräftige Unterstützung ihres Ehemannes, mit dem sie normalerweise im Camper unterwegs ist. So wird bereits der Aufbau der geliebten Hängematten zur echten Herausforderung. Vielleicht hilft eines der drei persönlichen Mitbringsel, die Matthias Matschke eingepackt hat, um diesen Tag zu überstehen? Einen Bikini aber hat er nicht dabei, den leiht er sich von Bettina Tietjen, damit dem Sprung ins kühle Nass nichts im Wege steht. Am Steuer eines Motorboots kann der passionierte Segler Matthias Matschke seine Stärken dann voll ausspielen. Er schippert mit Bettina Tietjen zielsicher rund um die wunderschöne Schweriner Schlossinsel. Das Abendessen wird standesgemäß auf dem Gaskocher zubereitet. Den Abwasch bitte nicht vergessen! Im Sonnenuntergang tauschen die beiden auf dem Bootssteg die besten Tipps zur Insektenabwehr aus. Zu später Stunde hat der Gast die Qual der Wahl: Übernachtet er im Zelt, Wohnmobil oder doch lieber im Hotel? Am nächsten Morgen brechen Matthias Matschke und Bettina Tietjen nach dem gemeinsamen Frühstück wieder Richtung Heimat auf. "Tietjen campt - mit Matthias Matschke am Schweriner See": ein feuchtfröhlicher Schlagabtausch vor malerischer Kulisse und jede Menge Campingtipps inklusive!
NDR Info INFOMAGAZIN
ORF2 Show
Vera TALKSHOW
ORF-Ikone Vera Russwurm begrüßt jeden Freitag Prominente und Nicht-Prominente zu aktuellen Themen, persönlichen Erfolgsgeschichten und Lebenswegen - egal ob exzentrischer Pop-Star, schillernder Modezar oder der Automechaniker um´s Eck´ - Menschen, die sich trauen, sehr offen Persönliches zu erzählen. Dazu präsentiert die Talkmasterin in ihrer Sendung, die aus dem Wiener Metropol kommt, Showacts unterschiedlichster Art.
ZIB 2 NACHRICHTEN
NICK Show
MTV Most Wanted Streaming Charts MUSIK-CLIPS
MTV präsentiert eine Auswahl der offiziellen Top 20 meistgestreamten Hits in Deutschland.
Just Tattoo Of Us USA REALITY-SOAP Nicht zu blöd für ein Tattoo (Folge: 19), USA 2019
SKYsp2 Sport
Formel 1: Großer Preis von Russland FORMEL 1 2. Freies Training in Sotschi
Vorteil in Sotschi? Lewis Hamilton konnte bereits viermal den Großen Preis von Russland gewinnen. Rast der Brite auch diesmal der Konkurrenz gnadenlos davon? Kommentar: Sascha Roos.
Fußball: UEFA Supercup FUßBALL FC Bayern München - FC Sevilla, 2020 in Budapest(Ungarn)
RTLS Serien
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Tod im Park (Staffel: 5 Folge: 3), USA 2010
Ein neuer Mordfall beschäftigt das Team der Mordkommission. Es ist kein Motiv oder Hinweis auf den Täter erkennbar, bis Rizzoli und Co. auf ein weiteres Opfer stoßen. Die beiden getöteten Männer hatten gemeinsam, dass sie verzweifelt auf Jobsuche waren und in keinem gefestigten sozialen Umfeld lebten, weshalb niemand ihr Verschwinden bemerkte. Der Fall entpuppt sich als Serienmord und der einzige Anhaltspunkt ist eine Stellenanzeige.
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Das jüngste Gericht (Staffel: 5 Folge: 4), USA 2010
ZDFinfo Doku
Geistesblitze - Geniale Erfindungen WISSENSCHAFT Bewegte Zeiten, GB 2015
Die Idee beim Sonntagsfrühstück brachte Millionen in Bewegung: der Joggingschuh mit Sohlen aus dem Waffeleisen. Joggen revolutionierte den Freizeitsport und wurde ein Milliardengeschäft. Das Zusammenklappen und Unterbringen auf kleinstem Raum ist das Konstruktionsprinzip von Kampfjets. Daran orientierte sich der Ingenieur Owen MacLaren bei der Entwicklung eines Kinderwagens für seine Enkel. Ergebnis: der Buggy, ein zusammenklappbares Raumwunder.
Geistesblitze - Geniale Erfindungen WISSENSCHAFT Kleinigkeiten ganz groß, GB 2015
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Tatort KRIMIREIHE Die letzte Wiesn, D 2015
PHOENIX Doku
London in Flammen DOKUMENTATION Phönix aus der Asche, GB 2018
Der "Große Brand von London" im September 1666 wütet tagelang - und zuletzt droht die ultimative Katastrophe: Die Feuerwalze bewegt sich auf den Londoner Tower und seine Munitionsvorräte zu. Es droht eine gewaltige Explosion. Wie gelingt es, den Tower zu retten und dem Großbrand schließlich Herr zu werden? Als sich der Rauch verzieht, wird das ganze Ausmaß der Zerstörung klar.
Retter alter Steine DOKUMENTATION Europäisches Kulturerbe in Gefahr, 2018
DAZN Sport
Basketball: Liga ACB BASKETBALL Regular Season: Real Madrid - Zaragoza
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Heißmann + Rassau KABARETTSHOW Trara, trara, die Post ist da!, D 2020
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN NDR Talk Show TALKSHOW
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Kölner Treff TALKSHOW
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
NDR Talk Show TALKSHOW (Folge: 873)
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Riverboat TALKSHOW
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Abendshow SHOW
RTLCrime Doku
Born To Kill - Als Mörder geboren? (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Dennis Nilsen, GB 2010
Mit verstopften Abflussrohren in einem Wohnblock nahm im Februar 1983 die Aufklärung eines der spektakulärsten Fälle der britischen Kriminalgeschichte ihren Anfang. Ein Klempner identifizierte menschliche Fleischstücke als Ursache des Malheurs. Dennis Nilsen bekannte hierauf freimütig, mindestens 15 Männer erdrosselt zu haben. Die toten Körper hatte er auf Stühlen platziert, mit ihnen geredet und Fernsehen geschaut, ehe er sich ihrer entledigte.
Born To Kill - Als Mörder geboren? RECHT UND KRIMINALITÄT Gary Ridgway, GB 2010
SKYci Film
Motherless Brooklyn KRIMINALFILM, USA 2018
Ein obsessiver Privatdetektiv mit Tourette-Syndrom jagt im New York der 50er-Jahre den Mörder seines Chefs und Mentors . Stark gespieltes Crime-Drama von und mit Edward Norton.
10 Minutes Gone ACTIONFILM, CDN, USA 2019
ATV2 Serien
Major Crimes KRIMISERIE Absturz (Staffel: 4 Folge: 15), USA 2015
Ein junger Mann stürzt von einem Dach in den Tod. Handelt es sich um Selbstmord? Das LAPD ermittelt und findet konträre Hinweise. Wer ist das Opfer, womit hat es sich Feinde gemacht? Dessen etwas schlüpfriger Job könnte die Erklärung sein.
Major Crimes KRIMISERIE Blutige Diamanten (Staffel: 4 Folge: 16), USA 2015
RTLLiving Show
Hensslers schnelle Nummer KOCHSHOW Folge #01.23 (Folge: 23), D 2020
Ausgewogen und lecker kochen - und das mit nur wenigen Zutaten in kürzester Zeit?! Dass das tatsächlich geht, beweist Star-Koch Steffen Henssler mit seinen Videos "Hensslers schnelle Nummer", die unter anderem bei Facebook und YouTube eine stetig wachsende Fangemeinde erreichen. Ob Ofengemüse mit Joghurt-Dip, Blumenkohl mit Curry und Kokosmilch oder Spargel in Parmesan - präsentiert in kurzen Filmen.
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Baca vs. Sosa (Folge: 15), USA 2015
WELT Doku
Rowdys, Rambos, Raser - Der Krieg auf Russlands Straßen VERKEHR, 2012
Wilde Prügeleien mit Baseballschlägern, Schießereien und Amokfahrten - russische Autofahrer leben ihre Emotionen oft voll aus. Schon falsches Parken erhitzt die Gemüter. Die Polizei ist überfordert und schaut meist weg. Viele Rowdys kommen ungestraft davon. Ein Team von Reportern hält das Chaos für ihre TV-Sendung "Straßenkriege" fest. WELT-Korrespondent Christoph Wanner hat die Macher des Formates auf ihrer Suche nach Stories begleitet.
Car Crash Global VERKEHR (Folge: 2), GB 2017
Disney Film
Der Kindergarten Daddy 2 - Das Feriencamp KOMÖDIE, USA 2007
Charlie hat sich für eine Aufgabe gemeldet, die man niemandem aufbürden möchte: er übernimmt die Aufsicht eines Feriencamps voller Kinder, die nur Chaos im Sinn haben. Das Camp ist in einem miserablen Zustand und was noch erschwerend hinzukommt ist, dass Charlie und sein Freund Phil, der ihn unterstützt, nicht die kleinste Erfahrung im Kinderhüten haben. Natürlich läuft einiges schief und wäre das nicht schon genug, macht ihnen der intrigante Lance mit einem eigenen, angeblich besseren, Camp Konkurrenz. Doch dann hat Charlie die rettende Idee, er holt seinen Vater "General" Buck zur Hilfe...
Disney Magic Moments SHOW Disney Magic Moments - Die fantasievollsten Welten (Folge: 16), D 2016

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Euromillionen LOTTOZIEHUNG
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
heute-show KABARETTSHOW
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Dead Man Down THRILLER, USA 2013
ARTE Doku
Janis DOKUMENTARFILM Little Girl Blue, USA 2015
Janis Joplin war nicht nur eine der einflussreichsten Rock-Ikonen der Welt und eine Göttin des Gesangs, sie inspirierte auch eine ganze Generation und eroberte neues Terrain für weibliche Rocksängerinnen nach ihr. Neben all ihren turbulenten Liebesaffären und ihrer Drogensucht gab es eine Konstante: Sie war bis zu ihrem Tod im Alter von 27 Jahren komplett ihrer Musik ergeben. Janis erzählt ihr eigenes Leben durch die Briefe, die sie ihrer Familie, ihren Freunden und Liebhabern schrieb. Chan Marshall (Cat Power) leiht ihre raue Stimme den Lesungen der schmerzhaft intimen Briefe von Janis im Film.
Flick Flack INFOTAINMENT Carborana à la Fellini, D, F 2020
RTLLiving Show
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Baca vs. Sosa (Folge: 15), USA 2015
Ilan Hall lädt zum härtesten Kochduell der Welt in seine Küche ein: Im spannenden Finale kämpfen Angelo Sosa und sein Kollege Quino Baca um den Sieg des "Knife Fights". Die Köche müssen jedoch nicht nur die Jury beeindrucken, sondern auch einen Strauß verarbeiten!
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Ortrud, Düsseldorf, D 2015
7MAXX Kids
Witchblade ANIMESERIE Trennung, J 2006 Witchblade ANIMESERIE Zuhause, J 2006
Tele 5 Film
Keine halben Sachen 2 - Jetzt erst recht! KOMÖDIE, USA 2004
Um Rache für den Mord an seinen Sohn zu nehmen, lässt Gangster Lazlo die Exfrau des Killers Jimmy Tudeski, entführen. Die ist inzwischen glücklich mit dem Zahnarzt Oz verheiratet und obendrein schwanger. Dem biederen Dentisten bleibt nichts übrig, als Bohrer gegen Kanone einzutauschen und mit Tudeski eine Befreiungsaktion zu starten. Bissige wie treffsichere Fortsetzung des Kinohits von 2000.
Sliver EROTIKTHRILLER, USA 1993
ZDFneo Serien
The Mallorca Files KRIMISERIE Sag niemals goodbye, Compañero (Staffel: 1 Folge: 1), E 2020
Vor dem malerischen Hintergrund der bei Briten und Deutschen beliebten Urlaubsinsel Mallorca ermitteln die Engländerin Miranda Blake und der Deutsche Max Winter als ungleiches Paar. Die britische Polizistin Miranda Blake wird für die Rücküberführung des Kronzeugen Niall Taylor nach Mallorca geschickt. Als sie plötzlich von der mallorquinischen Polizei verfolgt werden, wird Niall Taylor erschossen. Der deutsche Polizist Max Winter kann gerade noch verhindern, dass auch Miranda getroffen wird. Um den Fall zu lösen, soll das ungleiche Duo ab sofort gemeinsam auf der Insel ermitteln. Der ominöse Fall des toten Kronzeugen führt sie auf seine Beerdigungsfeier. Mit einem spontanen Undercover-Plan wollen die beiden herausfinden, wer Taylor erschossen hat und warum. Als zwei weitere Tote gefunden werden, wird klar, Max und Miranda haben es mit einer Bande des organisierten Verbrechens zu tun.
The Mallorca Files KRIMISERIE König der Berge (Staffel: 1 Folge: 2), E 2020
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
News NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
Sport1 Doku
FC Bayern Inside DOKUMENTATION
Der FC Bayern München ist der erfolgreichste deutsche Fußballklub: In der abgelaufenen Saison holten sich die das Team um Manuel Neuer, Thomas Müller und Joshua Kimmich bereits zum 13. Mal das Double, 2013 standen die Münchner in der Champions League zuletzt ganz oben. Das Format "FC Bayern Inside" wird sowohl auf SPORT1 als auch auf "FC Bayern.tv live" ausgestrahlt. Hier stehen Personen rund um die Profimannschaft im Fokus, es werden aber auch die Spieler abseits des Rasens portraitiert und exklusive Einblicke gewährt.
SKY Sport News - Highlights der 2. Liga MAGAZIN 2. Spieltag
BR Show
Heißmann + Rassau KABARETTSHOW Trara, trara, die Post ist da!, D 2020
Der treuherziger Postbote Peter Poster freut sich auf seinen wohlverdienten Vorruhestand. Doch davor muss er noch seinen Nachfolger Siggi Schönwetter einarbeiten. Der staunt nicht schlecht, mit welchen skurrilen Methoden der alte Hase arbeitet: Da werden Briefe mitten auf dem Marktplatz zur Selbstabholung deponiert oder landen als Wurfpost auf der Treppe - auch setzt er sich völlig ungeniert über das Briefgeheimnis hinweg. Diese seltsamen Methoden überfordern den Neuling - und ihm platzt mitten auf einer Straßenkreuzung der Kragen ...
Land der tausend Abenteuer ABENTEUERKOMÖDIE, USA 1960
NDR Show
NDR Talk Show TALKSHOW
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
NDR Comedy Club UNTERHALTUNG
WDR Show
Kölner Treff TALKSHOW
Seit 1976 treffen in der Gesprächrunde Prominente und Personen des nicht öffentlichen Lebens aufeinander, die spannende oder außergewöhnliche Geschichten zu erzählen haben.
Domian live TALKSHOW
HR Show
NDR Talk Show TALKSHOW (Folge: 873)
Die Gesprächsrunde wird bereits seit 1979 ausgestrahlt. Die Persönlichkeit und Individualität der jeweiligen Gäste steht im Vordergrund. Hin und wieder wird auch Live-Musik gespielt.
Verurteilt! Echte Kriminalfälle im Gespräch GESPRÄCH Horror an Gleis 7 (Folge: 30)
MDR Show
Riverboat TALKSHOW
Gäste: Wolfgang Stumph, Schauspieler und Kabarettist Ich bin im Medienbetrieb ein Anti-Narziss - sagt er über sich selbst. Selbstverliebtheit und Größenwahn sind seine Sachen nicht. Er bleibt lieber auf dem Teppich, bei sich und bei den Menschen. Ob als Kabarettist, Schauspieler oder als Dokumentarfilmer. Wolfgang Stumph ist bekennender Dresdner. Und wenn er meist auch bodenständige Männer oft sächsischer Provenienz verkörpert hat - so ist er doch weit mehr als nur der Vorzeige-Ossi. Wie kaum ein anderer besetzt er die emotionale Mitte. Und es gibt kaum eine Rolle des 74-Jährigen, in dem nicht auch Stumph-Sinn steckt: So bezeichnet er seine Art und Weise, immer wieder aktuelle gesellschaftspolitische Themen anzugehen. Brücken will er bauen - zwischen Ost und West, aber auch zwischen Unten und Oben, mit und ohne laute Stimme. In seinem neusten Projekt, "Heimatliebe - Warum ich blieb" (am 03.10.2020 um 20.15 Uhr im MDR), hat Wolfgang Stumph Menschen in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen besucht. Menschen, die nach Mauerfall und Wiedervereinigung im Osten geblieben sind. Und die ihm - der seine Heimat auch nie verlassen wollte - ihre ganz persönlichen Geschichten erzählen. Dr. med. Yael Adler, Dermatologin und Bestseller-Autorin Es ist wie in einer Liebesbeziehung, findet Dr. Yael Adler: Auf die Kommunikation kommt es an. Doch daran hapert es häufig am meisten. Patienten fühlen sich nicht ernst genommen und die Ärzte haben keine Zeit für einfühlsame Gespräche. Die Dermatologin und Bestseller-Autorin Dr. med. Yael Adler hat sich des wohl größten Problems unseres Gesundheitssystems angenommen, der Arzt-Patienten-Beziehung. In Ihrem neuesten Buch "Wir müssen reden, Frau Doktor!" beschreibt sie, wie Ärzte ticken und was Patienten brauchen. Sie nennt Beispiele aus der Praxis und gibt wertvolle Tipps, wie die Kommunikation verbessert werden kann. Wolfgang Bahro, Schauspieler "Immer wieder Gerner" - so heißt die gerade erschienene Autobiografie des bekanntesten Fernsehfieslings der Nation. Wolfgang Bahro verkörpert seit inzwischen 27 Jahren den fiesen Anwalt Dr. Jo Gerner in der RTL-Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Damit ist der Schauspieler der längst gediente Soap-Darsteller im deutschen Fernsehen mit inzwischen mehr als 7.000 Folgen. Doch Wolfgang Bahro ist ein vielseitiger Schauspieler: In Dieter Hallervordens Schlosspark Theater in Berlin stand er erst jüngst als Charlie Chaplin auf der Bühne und seinem Faible fürs Kabarett geht er ebenfalls weiterhin nach, etwa mit seinem Soloprogramm "Berliner Zeitensprünge". Jetzt feierte der Schauspieler seinen 60. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch! Linda Feller, Schlager -und Country-Sängerin Tennessee und Thüringen. Cowboy-Hut und Klöße. Country-Musik und deutsche Texte. Wer meint, dass das nicht zusammen geht, der kennt Linda Feller nicht. In Thüringen geboren, hat die heute 54-Jährige die Musik des Wilden Westens in die DDR geholt. Durch eine Cover-Version eines Dolly Parton Songs wird sie 1985 berühmt - und zur Dolly Parton des Ostens. Ihre Musik hat die hübsche Blonde mit der prägnanten Stimme in die Welt hinausgetragen. 1988 kommt sie nach einem Auftritt in der Schweiz nicht mehr in die DDR zurück - zieht kurz nach Wende aber genau dahin zurück. Und selbst im Herzland der Country-Musik - in Nashville, Tennessee - tritt sie auf: als erste deutsche Künstlerin überhaupt. Dazu in unzähligen Shows und Bühnen-Programmen in ganz Deutschland. 38 Alben hat Linda Feller in den vergangenen 35 Jahren veröffentlicht. Und zum Bühnenjubiläum folgt nun die Nummer 39: "35 Jahre - Das Jubiläumsalbum". Jetzt ist sie bei uns auf dem MDR RIVERBOAT. Max Giermann, Komiker und Parodist Ob Stefan Raab, Markus Lanz oder ganz aktuell Grünen-Vorsitzender Robert Habeck - Max Giermann imitiert sie so gut, das man glaubt da sitze das Original! Selbst vor Ex-SPD-Chefin Andrea Nahles hat er nicht Halt gemacht. Sechs Jahre war der Freiburger beim Comedy-Format "switch reloaded", seit 2014 sieht man ihn regelmäßig bei dem NDR-Satire-Magazin Extra 3. Mit dem Buch "Ich bin was, was Du nicht siehst" zeigt Max Giermann erstmals seine andere künstlerische Seite: Es sind Betrachtungen der Welt durch die Augen eines Parodisten, festgehalten in liebevollen Zeichnungen und humorvollen Illustrationen. Jördis Triebel, Schauspielerin Dass sie eines Tages Schauspielerin werden würde, das war ihr schon als Jugendliche klar. Mit vollgepacktem Koffer bewarb sich Jördis Triebel an der HfS Ernst Busch - und wurde abgelehnt: Sie solle das Leben kennenlernen. Gesagt getan. Sie hat sich die Welt angeschaut, immer im Blick, eines Tages Geschichten erz
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Abendshow SHOW Alltag in Berlin GESCHICHTE Die 60er Jahre
SKYaut Sport
Eishockey: Österreich, ICE EISHOCKEY Red Bull Salzburg - VSV, 1. Runde
Salzburg hat ein klares Ziel: die Meisterschaft. Villach will ein Leistungstief wie in der letzten Saison um jeden Preis vermeiden und wieder ganz oben mitspielen. Kommentar: Guido Friedrich.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 2. Runde(Samstag)
ATV Film
American Pie 2 KOMÖDIE, USA 2001
Ein Jahr ist seit dem letzten Treffen vergangen, als sich die mittlerweile zu Studenten gereiften Freunde zu gemeinsamen Sommerferien am Badesee versammeln. Stifler möchte Tantra-Meditation lernen, Jim peilt endlich einen unfallfreien Geschlechtsverkehr an, Oz hat Telefonsex quer über den Atlantik und Finch steht immer noch auf Stiflers Mutter. Und natürlich ist auch Jims Vater wieder zur Stelle, wenn es gilt, schwindelfrei neue Peinlichkeitshöhen zu erklimmen ...
Movie 43 KOMÖDIE, USA 2013
sixx Show
Revenge Body mit Khloé Kardashian REALITY-SOAP Die Königin der Ausreden & Der Popstar, USA 2018
Nicoles Eltern sind stark übergewichtig und dadurch auch gesundheitlich vorbelastet. Außerdem lebt die junge Frau noch bei ihrem Ex-Freund. Nun möchte sie abnehmen und Kraft schöpfen, um sich endgültig von ihrem ehemaligen Partner zu lösen. Auch Alexis bekommt Hilfe von Khloé: Früher wurde er gehänselt - ganz besonders von seiner Mutter. Nun will er sich revanchieren und wieder zu neuem Selbstbewusstsein gelangen.
Revenge Body mit Khloé Kardashian REALITY-SOAP Das seltsame Paar & Der Ex-Faktor, USA 2018
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Großfahndung nach Naseband, D 2007
Eine inhaftierte Doppelmörderin ist von Kommissar Naseband schwanger. Nach einem inszenierten Selbstmordversuch im Gefängnis wird die Frau in eine Klinik gebracht. Von dort aus gelingt ihr die Flucht. Auch Kommissar Naseband, der sie bewachen sollte, ist spurlos verschwunden.
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Naseband schlägt zurück, D 2007
NITRO Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Faktor Angst/Bauernopfer (Folge: 10), USA 2011
Die Detectives Eric Torrence und Henry Lucas ermitteln im Mordfall eines 31-jährigen Mannes, dessen Leiche auf einem Feld aufgefunden wurde. Unterdessen startet in Charlotte die Suche nach einem Mörder, der einen Vater vor den Augen dessen vierjährigen Sohnes getötet hat.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Zweifelhafte Zeugen, D, USA 1995
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die "Mutter aller Börsensendungen" informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die ntv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für ntv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Architektur-Highlights - Die schönsten Häuser der Welt ARCHITEKTUR Wohnen im Wahnsinn, GB 2019
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Was gibt es Neues? SHOW
ServusTV Show
Kabarett am Freitag KABARETTSHOW Peter & Tekal - Gesund gelacht, A 2019
Peter und Tekal ziehen im "Kabarett am Freitag" Bilanz über Ihre bisherigen Medizinkabaretts - ganz ohne E-Card und Wartezeit, dafür mit 100-prozentiger Lachgarantie.
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Wien wart auf di!, A 2020
VOX Serien
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Eine problematische Person in den Pilzen (Staffel: 8 Folge: 21), USA 2013
Die Produzentin einer Gerichtssendung wird in der Bronx tot aufgefunden. Ihr Körper ist mit Pilzen übersät, die scheinbar dort gezüchtet wurden. Das Team findet heraus, dass die Tote, Rebecca, von vielen gehasst wurde und viele Feinde hatte, da sie sich in Problembezirken herumtrieb, um Protagonisten für ihre Sendung zu finden. Rebecca führte sie allerdings hinters Licht, indem sie ihnen Hoffnung auf einen Prozessgewinn machte.
Bones - Die Knochenjägerin KRIMISERIE Warum der Stripper nicht mehr strippt (Staffel: 8 Folge: 22), USA 2013
K1 Serien
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Monolith (Staffel: 6 Folge: 19), USA 2020
Sebastian Lund und sein Kollege Patton Plame werden am hellichten Tag Zeugen einer Entführung. Lund versucht einzugreifen, doch die Täter verletzen ihn schwer und entkommen. Während sich der Agent von seinen Verletzungen erholt, arbeiten die anderen Ermittler daran, Informationen über die gekidnappte Norah Mocado zu gewinnen. Doch nichts an der entführten Frau scheint auffällig zu sein - bis sich der US-Geheimdienst DIA in den Fall einmischt.
Navy CIS KRIMISERIE Ein guter Patriot (Staffel: 7 Folge: 23), USA 2010
NTV Doku
Architektur-Highlights - Die schönsten Häuser der Welt ARCHITEKTUR Wohnen im Wahnsinn, GB 2019
Der Grat zwischen Architektur und Kunst ist schmal. Die Dokumentation zeigt in atemberaubenden Bildern und ausgefeilten Computeranimationen ganz besondere Häuser, bei denen diese Grenze verschwimmt. Dazu gehören eine futuristische Villa am Rande eines Sees in Österreich, ein wahr gewordener Wohntraum auf Formentera sowie ein einzigartiges Strandhaus in Spanien, das in den Felsen hinein gebaut wurde.
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Show
Just Tattoo Of Us USA REALITY-SOAP Nicht zu blöd für ein Tattoo (Folge: 19), USA 2019
Zach Holmes und Chad Tepper aus 'Too Stupid To Die' spielen böse Streiche. Ein heftiger Betrug zwischen besten Freunden kommt ans Licht und stellt die Beziehung auf die Probe.
Just Tattoo Of Us USA REALITY-SOAP Fiese Situation (Folge: 20), USA 2019
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE Die letzte Wiesn, D 2015
Es ist Oktober. Franz Leitmayr verlässt die Stadt. Wie jedes Jahr. Denn es ist Wiesn. Und die erträgt er nicht. Seine Wohnung hat er an zwei Schwedinnen untervermietet. Batic hingegen packt die alten Geschenke seiner kroatischen Tanten aus. Denn die Tanten kommen zum Oktoberfest zu Besuch. München im Ausnahmezustand. Kaum in Italien angekommen, ruft Batic Leitmayr zurück. Auf der Geldbörse eines Wiesnbesuchers, der am Morgen tot aufgefunden wurde, waren ausgerechnet seine Fingerabdrücke. Leitmayr hatte dem Italiener auf dem Weg zum Bahnhof noch das Portemonnaie in die Tasche zurückgeschoben. Er schien komplett betrunken zu sein. Doch laut Obduktionsbericht hatte er nur 0,7 Promille. Offenbar war also nicht das Wiesnbier für den desolaten Zustand des Italieners verantwortlich. Das Toxscreening zeigt: in seinem Blut war GHB, Liquid Ecstasy. Und er war nicht der einzige Fall. Im Amperbräuzelt häufen sich die GHB-Fälle rapide. Und in Verbindung mit Alkohol kann GHB tödlich sein. Dennoch soll das Zelt nicht geschlossen werden. Batic und Leitmayr stehen mit ihrem Team einer Masse an über 10.000 feierwütigen Zeltbesuchern und gestressten Amperbräu-Angestellten gegenüber. Hier könnte jeder den Gästen GHB ins Bier schütten, ohne dass es auffällt. Die Lage ist völlig unübersichtlich. Auffällig ist nur, dass alle Vergiftungsopfer junge Männer sind. Die Leiterin der Operativen Fallanalyse Christine Lerch sieht darin ein System. Sie glaubt an einen Einzeltäter, der stellvertretende Aggressionsdelikte verübt. Verdächtig ist aber auch Restaurantleiter Korbinian Riedl, der nach dem Tod des alten Wiesnwirtes Moosrieder mit dessen Ehefrau als seiner Nachfolgerin zurechtkommen muss. Die Moosriederin beschäftigt Leute über 50 nicht mehr und nach Riedls Ansicht bricht sie mit der guten alten Tradition. Ein Fall aus einer Welt, in der viel verdient und viel getrunken wird, eine Welt, in der die einen arbeiten und die anderen feiern, die einen dazu gehören und die anderen nicht.
Mankells Wallander KRIMIREIHE Das Schmetterling-Tattoo (Staffel: 3 Folge: 4), D, S 2013
RTL Show
Ehrlich Brothers live! Faszination SHOW, D 2017
Das mehrfach ausgezeichnete Magierduo "Die Ehrlich Brothers" hat mit ihren außergewöhnlichen Illusionen die Zauberkunst in ein neues Zeitalter geführt. Ihre Shows sind Magie auf höchsten Niveau, bei denen die locker sympathischen Zauberbrüder, Chris und Andreas Ehrlich, Menschen aller Altersklassen begeistern.
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2020
RTL2 Show
Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe DATESHOW Tag 23 (2020) (Folge: 89), D 2020
Liebe hat viele Facetten, doch wer findet sein Traum-Date oder sogar die wahre Liebe? Bei heißen Challenges und romantischen Dates geht es auf Tuchfühlung. Eine Gruppe Singles verbringt einen Sommer im Liebesrausch.
Red Dawn ACTIONFILM, USA 2012
DMAX Show
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia REALITY-SOAP Letzte Chance für Josh (Folge: 19), USA 2019
Die "Moonshine Bandits" warten noch immer auf ihren Schnaps. Wenn Josh nicht rechtzeitig liefert, wird die Band bei ihm nie wieder eine Bestellung aufgeben. An Schlaf ist daher nicht zu denken. Der Outlaw wird in North Carolina wohl die ganze Nacht an der Destille stehen. "Tickle" ist derweil in Feierlaune. Der Südstaatler nimmt im Franklin County nach einer erfolgreichen Saison voller Stolz seinen Anteil von 100 000 Dollar in Empfang. Die Finanzspritze kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Denn im Bundesstaat Virginia läuten bald die Hochzeitsglocken.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 25.09.2020 (Folge: 187), D 2020
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Nachtcafé TALKSHOW
SKYbl Sport
Live Die Bundesliga am Freitag FUßBALL Highlights XXL, BSC - SGE, 2. Spieltag
Herhta BSC vs. Eintracht Frankfurt. Alle Highlights des Freitagsspiels.
Fußball: Bundesliga Kompakt FUßBALL Hertha BSC - Eintracht Frankfurt, 2. Spieltag
ORF1 Show
Was gibt es Neues? SHOW
Was eigentlich niemand wissen kann, muss das prominente Rateteam durch geschicktes Fragen herausfinden. Für die Themen gilt: Je kurioser, desto besser! Für besonders gute Leistungen gibt es Geschenke.
ZIB Nacht NACHRICHTEN
ORF III Show
So ein Theater SKETCH Ein Abend im Schmäh
Dieser besondere Unterhaltungsabend bringt eine Reihe von Sketchen und Chansons mit pointierter und satirischer Note. "Worried Man" mit einem musikalischen Streifzug durch den Wienerwald und satirischen Kommentaren den Umweltschutz betreffend. Heinz Marecek und Otto Schenk spielen "Im Antiquitätenladen". Karl Hodina besingt das "Vogerl im Bam", Barbara Valentin mit einer Parodie "Wo ist der Mann?"; Alfred Böhm wird einen Sketch von Karl Valentin spielen, den "Buchbinder Wanninger"; Ossy Kolmann und Barbara Valentin werden in einem Sketch unter dem Titel "Zwei Herzen im Dreivierteltakt" zu sehen sein.
So ein Theater SCHWANK Die spanische Fliege
ONE Serien
Uncle COMEDYSERIE Blues Brothers (Folge: 4), GB 2014 / 2017
Als Sam Andy überredet als Aufsicht mit zu Errols Schul-Halloweenparty zu kommen, leistet die Familie einen Schwur, sich aus Schwierigkeiten rauszuhalten. Doch Sams Pläne, sich zu benehmen, geraten ins Wanken als überraschend Bruces Ex Claire auftaucht.
Uncle COMEDYSERIE Onkel Frank (Folge: 5), GB 2014 / 2017
ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
Wem war die Glücksfee diesmal hold? In der österreichischen Lotterie gibt es bis zu 15 Millionen Euro zu gewinnen. Damit es keine Irrtümer gibt, steht die Ziehung unter notarieller Aufsicht.
Rätsel der Steinzeit (2): Zeugen für die Ewigkeit ARCHÄOLOGIE
3SAT Film
Dead Man Down THRILLER, USA 2013
Nachdem mehrere seiner Männer ermordet wurden, will ein New Yorker Gangsterboss Vergeltung üben. Eine entscheidende Rolle kommt dabei seinem zuverlässigsten Mann, Victor, zu. Doch der Rachefeldzug nimmt einige überraschende Wendungen und wird noch blutiger als erwartet. Ein Grund dafür ist der Auftritt der geheimnisvollen Französin Beatrice. - Die Hauptrollen in dem atmosphärischen Thriller spielen Colin Farrell und Noomi Rapace.
10 vor 10 NACHRICHTEN
ZDFinfo Doku
Geistesblitze - Geniale Erfindungen WISSENSCHAFT Kleinigkeiten ganz groß, GB 2015
Ein Lächeln in einer Strichzeichnung schreibt Popgeschichte: das Smiley. Von der Motivationshilfe wird es zum Ausdruck eines Lebensgefühls einer ganzen Epoche. Einige haben daran verdient. LEGO-Steine sind bunt und können immer wieder anders verbaut werden. Kinder bauen damit die unterschiedlichsten Häuser und Türme. Der Entwickler der ersten Steine hatte zuvor bei Kindern nachgefragt, was sie sich wünschen. Aber ein anderer hatte Erfolg damit.
Mythos Concorde LUFTVERKEHR Wettlauf am Himmel, GB 2018
ZDF Show
heute-show KABARETTSHOW
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
aspekte MAGAZIN, D 2020
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Naseband schlägt zurück, D 2007
Michael Naseband steht unter Verdacht, einer inhaftierten Doppelmörderin zur Flucht verholfen zu haben. Der Grund: Sie erwartet ein Kind von ihm. Mit Hilfe von Rechtsanwalt Ingo Lenßen gelingt es ihm, seine Unschuld zu beweisen und die Flüchtige zu stellen. Bei der Festnahme eröffnet die Polizei das Feuer auf die Schwangere ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Reise in den Tod, D 2010
7MAXX Kids
Witchblade ANIMESERIE Zuhause, J 2006 Witchblade ANIMESERIE Bindung, J 2006
PHOENIX Doku
Retter alter Steine DOKUMENTATION Europäisches Kulturerbe in Gefahr, 2018
Viele Schlossherren in Europa sind so klamm wie die Mauern ihrer Jahrhunderte alten Gebäude. Was, wenn ein Kulturschatz verfällt, weil es hinein regnet und der Besitzer kein neues Dach finanzieren kann? Crowdfunding, engagierte Stiftungen oder einfallsreiche Freiwillige: So bleibt vielerorts ein Stein auf dem anderen und die Geschichte bewahrt. Mit 4,1 Millionen Mitgliedern ist der National Trust die größte Organisation Europas für Kultur- und Naturschutz. Und auch Vorbild für die Deutsche Stiftung Denkmalschutz. Sie unterstützt, wo privates Vermögen und öffentliche Fördermittel nicht ausreichen.
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
ORF + Sport
Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 11 #mitHerz - das ORF-Frauenfußball-Magazin FUßBALL (Folge: 3)
Sport1 Sport
SKY Sport News - Highlights der 2. Liga MAGAZIN 2. Spieltag
Auch in der neuen Saison ist die Sky-Produktion "SKY Sport News - Highlights der 2. Liga" parallel auch auf SPORT1 zu sehen. Die Sendung fasst am Freitag- und Sonntagabend die Höhepunkte der Partien des Tages zusammen. Neben dem Hamburger SV kämpfen in dieser Saison auch die Bundesliga-Absteiger Fortuna Düsseldorf und der SC Paderborn um eine Rückkehr ins Oberhaus. Viel Tradition bringen auch die Ex-Bundesligisten Hannover 96, der 1. FC Nürnberg, der VfL Bochum und der FC St. Pauli mit. Neu in der 2. Bundesliga sind die Aufsteiger Eintracht Braunschweig und die Würzburger Kickers.
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP 300 PS für 15 Mille, Kurzversion (Folge: 106)
RTLS Serien
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Das jüngste Gericht (Staffel: 5 Folge: 4), USA 2010
Rizzoli und ihr Team bekommen es mit einem außergewöhnlichen Fall zu tun. Ein Mann wird tot in einem versteckten Bunker in seiner Wohnung gefunden, den er für den Fall eines Weltuntergangs gebaut hat. Maura geht davon aus, dass er durch ein geruchloses Giftgas starb, mit dem der Raum geflutet wurde. Doch wie konnte das Gas in den abgedichteten Hochsicherheitsraum geraten? Die Weltuntergangsstimmung scheint sich auf das gesamte Team zu übertragen.
Comedy TOTAL COMEDYSHOW Das Komischste über Körper - Teil 1(Das Komischste über Körper - Teil 1)
SWR Show
Nachtcafé TALKSHOW
"Das kann ich mir nie verzeihen!" Schuldgefühle können lange Schatten auf das Leben werfen, sie beeinflussen künftige Entscheidungen und quälen Menschen manchmal ein Leben lang. Ein Versehen, ein tragischer Verkehrsunfall oder ein kalkuliertes Verbrechen - es gibt unzählige Möglichkeiten, Fehler zu begehen und sich Selbstvorwürfe zu machen. Doch egal, ob es purer Zufall oder eine bewusste Handlung war - mit der eigenen Schuld umzugehen, ist eine große Herausforderung. Manche werden nie ihre Schuldgefühle los, selbst wenn sie persönlich keine reale Schuld haben und für das Geschehene keinerlei Verantwortung tragen. Andere hingegen verdrängen und vertuschen aus Angst vor den Konsequenzen ihren Fehler oder beschuldigen Unbeteiligte, um von ihrer Tat abzulenken. Doch neben Täter*innen gibt es nicht zuletzt auch die Opfer, die in Mitleidenschaft gezogen werden und oft lebenslang unter den Folgen leiden müssen. Die Verfehlung zu verzeihen, verlangt ihnen einiges ab. Doch wenn dies gelingt, kann es für alle Beteiligten eine Befreiung sein. Denn wer nicht vergeben kann, bleibt häufig in der Rolle des Opfers gefangen. Wie löst man sich aus der gnadenlosen Gedankenspirale, wenn das Urteil "schuldig" das ganze Leben überschattet? Wie gehen Menschen mit ihrer Schuld um? Und wann ist der richtige Zeitpunkt, beim Opfer um Vergebung zu bitten? Isabel Varells Kindheit war von Gewalt geprägt. Ob schlechte Noten oder Partys mit Freunden - als junges Mädchen wurde sie ständig bestraft, geschlagen und gedemütigt. "Meine Mutter gab mir immer das Gefühl, dass ich nichts kann, strunzdumm bin und in der Gosse landen werde." Bis heute fällt es der Moderatorin schwer, ihr zu verzeihen. Franz Schönmoser ist das Schlimmste passiert, was sich ein Großvater vorstellen kann. Auf seinem Bauernhof überrollte er mit einem Radlader seine eigene Enkelin. Seitdem begleiten ihn die Trauer und das Schuldgefühl am tragischen Tod der Siebenjährigen: "Ich kann es mir nicht erklären, warum ich da nicht besser aufgepasst habe." Nachdem Katrin Bibers Schwester nach einer Party verschwand, führte nach einer langen Suchaktion die Spur zu ihrem damaligen Freund. Trotz der Wut und aufgekommener Schuldzuweisungen innerhalb der eigenen Familie geht Katrin Biber heute positiv durchs Leben: "Wichtiger, als dem Mörder zu verzeihen, ist es, mir selbst zu vergeben und wieder mit mir ins Reine zu kommen." Mike Fuchs war gemeinsam mit einer Bergkameradin auf einer Expedition in Alaska, als beide in einen schweren Sturm gerieten. Es begann ein Kampf ums Überleben, bis er plötzlich Sylvia aus den Augen verlor. Die Bergsteigerin kehrte von der Tour nicht zurück. "Ich frage mich immer noch, was wäre, wenn ich mich mal zehn Sekunden früher umgedreht hätte", so der Extremsportler. Die Suche nach der Verantwortlichkeit ist das zentrale Thema von Trauma- und Psychotherapeutin Michaela Huber: "Schuldgefühle können sehr lange Schatten auf das Leben werfen und sogar über Generationen weitergegeben werden. Die Zerrissenheit zwischen Selbstvorwürfen, Gewissensbissen und tiefem Schmerz kann die Betroffenen förmlich auffressen."
Leeroys Momente GESELLSCHAFT UND SOZIALES Dragqueen: Endlich ich selbst sein
rbb Doku
Alltag in Berlin GESCHICHTE Die 60er Jahre
Milch gibt es jetzt in Tüten, Kängurufleisch gilt als Delikatesse, und Vico Torriani singt sich mit "Kalkutta liegt am Ganges" in die Hitparaden. Die 60 Jahre in Berlin - das sind bewegte Zeiten zwischen Minirock und Mocca-Milch-Eisbar und Schlagern von Roy Black bis Bärbel Wachholz.
Schlager nonstop MUSIKSHOW Die 60er - Merci Chérie
ORF2 Doku
Rätsel der Steinzeit (2): Zeugen für die Ewigkeit ARCHÄOLOGIE
Vor rund 12.000 Jahren wurde die Menschheit nach Jahrtausenden als Jäger und Sammler sesshaft. Es war die größte Veränderung in der Menschheitsgeschichte und ein gravierender Einschnitt als die Industrialisierung oder Digitalisierung. Darin ist sich die Wissenschaft einig. In jenem Zeitalter entstanden gigantische Bauten wie die Steinkreise von Stonehenge, die Tempel von Malta oder die Steinreihen von Carnac in Frankreich. Flugaufnahmen mit Helikopter und Drohnen erlauben es, die Bauten in ihrem gesamten Ausmaß zu zeigen, 3-D-Animationen im Stil von Höhlenmalereien machen den Alltag dieser Zeit lebendig. Der Film von Barbara Puskás beleuchtet die kulturelle Bedeutung der Bauwerke und zeigt, mit welchen technischen und praktischen Schwierigkeiten unsere VorfahrInnen zu kämpfen hatten.
Der Bulle von Tölz - Das Amigo-Komplott KRIMIREIHE, D 1995
NICK Show
Just Tattoo Of Us USA REALITY-SOAP Fiese Situation (Folge: 20), USA 2019
Für die Cousins ist Blut nicht dicker als Wasser, denn sie offenbaren im Fernsehen ihren peinlichsten Kindheitsmoment. Als ein Tattoo-Streich nach hinten losgeht, riskiert ein Paar das Ende der Beziehung.
Ridiculousness CLIPSHOW Mike Holston II (Folge: 41), USA 2019
RTLCrime Doku
Born To Kill - Als Mörder geboren? (Wh.) RECHT UND KRIMINALITÄT Gary Ridgway, GB 2010
Als 1982 im Green River bei Seattle drei Frauenleichen entdeckt wurden, war dies der Auftakt einer außergewöhnlichen Mordserie. Der "Green River Killer" brachte mehr als vier Dutzend Menschen um, ehe 2001 ein DNA-Test seine Identität enthüllte. Gary Ridgway galt als ausgeglichener, warmherziger Mann. Doch in Seattles Rotlichtviertel lockte er junge Frauen in seinen Wagen, erwürgte sie während des Geschlechtsverkehrs und schändete die Leichen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verdeckt, USA 2020
ZDFneo Serien
The Mallorca Files KRIMISERIE König der Berge (Staffel: 1 Folge: 2), E 2020
In Abwesenheit ihrer Chefin Inés übernehmen Max und Miranda den Fall um den verschwundenen, berühmten Radrennfahrer Esteban Domènech. Ein Van soll ihn während des Rennens angefahren haben. Allerdings gibt es keine Spur von Täter oder Opfer. Nur Estebans Blut wird am Tatort gefunden, neben einem zertrümmerten Fahrrad, das Esteban gehörte. Ein anonymer Anrufer fordert Clara, Estebans Ehefrau, auf, Lösegeld für ihren Mann zu zahlen. Max und Miranda suchen nach dem Vermissten und stoßen dabei auf einen Dopingskandal und eine verbotene Liebe.
The Bay KRIMISERIE Vermisst (Staffel: 1 Folge: 1), GB 2019
BR Film
Land der tausend Abenteuer ABENTEUERKOMÖDIE, USA 1960
Alaska um 1900: Goldgräber Sam McCord, sein Partner George Pratt und dessen Bruder Billy betreiben in der Kleinstadt Nome eine Goldmine. Als Sam nach Seattle aufbricht, um neues Werkzeug für den Abbau des Edelmetalls aus der Goldmine zu erwerben, wird er von George gebeten, dessen Braut, auf die er nun drei Jahre treu gewartet hat, mit zurückzubringen. In Seattle angekommen muss Sam feststellen, dass Georges Braut bereits anderweitig verheiratet ist: mit dem Butler des Hauses, in dem sie als Dienstmädchen arbeitet. Kurzerhand beschließt Sam seinem Freund eine neue Braut zu besorgen. Fündig wird er in einem einschlägigen Etablissement, in dem er sich betrinkt und angeregt mit mehreren Schönheiten aus dem leichten Gewerbe flirtet. Besonders angetan hat es ihm die attraktive Französin Michelle, genannt Angel. Kurzerhand überredet er sie, mit nach Norme zu kommen. Doch die temperamentvolle Michelle verliebt sich auf der Reise in den raubeinigen Sam.
Die Unbeugsame - Jane Got a Gun WESTERN, USA 2014
ATV2 Serien
Major Crimes KRIMISERIE Blutige Diamanten (Staffel: 4 Folge: 16), USA 2015
Zwei Kopfgeldjäger finden Cory Hewitt, der bei einem Überfall Diamanten im Wert von drei Millionen Dollar ergattern konnte, tot in einem Keller. Doch nicht nur sein betrügerisches Leben, sondern auch das seines Komplizen beschäftigt die Ermittler. Unterdessen ist Rusty bei Gericht, da Sliders und Mariannas Fall verhandelt wird. Doch er steht zwischen den Stühlen ...
ATV Aktuell Spezial: Der Talk TALKSHOW, A 2020
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Ortrud, Düsseldorf, D 2015
Ortrud, 31 Jahre: Aperitif: Abendsonne Vorspeise: Duett von der Tomate Hauptspeise: Soufflé an Ratatouille Nachspeise: Gewürztes Eis mit Kuss
Hensslers schnelle Nummer KOCHSHOW Folge #01.13 (Folge: 13), D 2020
ONE Serien
Uncle COMEDYSERIE Onkel Frank (Folge: 5), GB 2014 / 2017
Andy braucht dringend Geld, um seine Miete zu bezahlen. Als er hört, dass sein Onkel Frank im Sterben liegt, will er noch schnell in sein Testament aufgenommen werden. Ohne Sams Wissen nimmt er Errol mit zu Frank - eine unvergessliche Familienzusammenführung.
Sherlock KRIMIREIHE Sein letzter Schwur (Staffel: 3 Folge: 3), GB 2013
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Reise in den Tod, D 2010
Endlich Urlaub: Ermittler Christian König will mit Freunden in Holland ausspannen. Unterwegs nimmt er den französischen Tramper Jacques Batteux mit. Noch ahnt Christian nicht, dass der 24-jährige Anhalter ein schreckliches Geheimnis hat ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Dickes Ding, D 2010
7MAXX Kids
Witchblade ANIMESERIE Bindung, J 2006 Bungo Stray Dogs ANIMESERIE Unaufhörlich in die Vergangenheit zurückgedrängt, J 2016
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN