Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Star Wars: Episode VIII - Die letzten Jedi SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2017
Fulminanter, bildgewaltiger zweiter Teil der finalen Star-Wars-Trilogie. Daisy Ridley will Mark Hamill, der den Glauben an die Macht der Jedi verloren hat, für den Kampf von Carrie Fishers Rebellen wiedergewinnen. Erzfeind Adam Driver, mit dem sie durch beunruhigende Visionen verbunden ist, bereitet sich indes auf den entscheidenden Sieg der Ersten Ordnung vor. Packend und spannend bis zur letzten Minute!
Iron Man ACTIONFILM, USA 2008
ORF2
50 Jahre Tatort PROGRAMM NACH ANSAGE Ihr Wunsch-Tatort
Das Publikum wählt aus 50 der beliebtesten Folgen den Sonntags-TATORT aus. Mehr dazu unter: https://tv.orf.at/highlights/orf2/tatort_wunschprogramm100.html
ZIB 2 am Sonntag NACHRICHTEN
ORF III
Erlebnis Bühne mit Barbara Rett KUNST UND KULTUR Mozart per sempre - Opernstars in Salzburg
2006 war das Jubeljahr zum 250.Geburtstag von Wolfgang Amadeus Mozart. Die Salzburger Festspiele feierten den berühmtesten Sohn der Stadt mit einem umjubelten und hochkarätig besetzten Gala-Konzert: Am Pult der Wiener Philharmoniker stand Daniel Harding. Auf dem Programm: Arien sowie die "Prager Symphonie" von W.A.Mozart. Salzburger Festspiele 2006, aus der Felsenreitschule
Österreich II: Jahr der Bewährung ZEITGESCHICHTE
ServusTV Show
Bares für Rares Österreich UNTERHALTUNG, A 2019
ServusTV präsentiert das Erfolgsformat "Bares für Rares" in einer österreichischen Version! In "Bares für Rares" werden Kuriositäten und in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten präsentiert. Moderator Roland Gruschka vermittelt zwischen den österreichischen Händlern und Anbietern, wobei immer Spannendes, Überraschendes und wahrhaft Kurioses geschieht. Am Ende stellt sich immer dieselbe Frage: Trödel oder teure Rarität? - Unsere Experten kennen sich aus.
Der Wegscheider ZEITGESCHEHEN, A 2020
ATV
Pfusch am Bau HAUS/BAUEN/WOHNEN, A 2016
Jeder, der schon mal ein Haus gebaut hat, oder hat bauen lassen, kennt das: Während vieles gut läuft, läuft anderes gehörig falsch. ATV geht den schwarzen Schafen in der Baubranche nach und zeigt die Folgen, die dieser Pfusch am Bau für die Betroffenen hat.
Hubert und Staller KRIMISERIE Wenn der Postmann ... (Staffel: 5 Folge: 16), D 2016
PULS 4 Film
Wo die Liebe hinfällt LIEBESKOMÖDIE, USA 2005
Eigentlich sollte alles so perfekt sein: Frisch verlobt kehrt Sarah Huttington für eine Familienfeier in ihr Heimatstädtchen Pasadena zurück. Dort kommt ihr das Gerücht zu Ohren, dass der Film "Die Reifeprüfung" auf ihrer Familie beruht. Obwohl sie es nicht glauben will, beginnt sie sich zu fragen, ob ihre Großmutter und ihre Mutter ein Verhältnis mit demselben Mann gehabt hatten, bevor sie geboren wurde. Aber wer kann das beantworten? Wer ist der wahre Benjamin Braddock?
Liebe ohne Krankenschein KOMÖDIE, USA 2015
ATV2 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Der Pferdeflüsterer (Staffel: 14 Folge: 22), USA 2017
Gemeinsam mit der britischen Polizistin Dawson ermittelt der NCIS im Fall des toten Marines Tanner. Als wenig später auch noch Dawsons Kollege Cole ermordet wird, vermutet Gibbs einen Zusammenhang zwischen den beiden Fällen. Schon bald führt die Spur zu einem liberianischen Schmugglerring, dessen Mitglieder verseuchtes Fleisch über die Grenze schleusen und dann weiterverkaufen. Da das verunreinigte Fleisch Ebola-Viren enthält, könnte das eine ganze Epidemie auslösen ...
Navy CIS KRIMISERIE Woche zehn (Staffel: 14 Folge: 23), USA 2017
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE Schwanensee, D 2015 Maria Wern, Kripo Gotland - In der Tiefe KRIMIREIHE, S 2018
ZDF Film
Inga Lindström: Kochbuch der Liebe TV-ROMANZE, S 2017
Jule, angesagte Food-Bloggerin für Gerichte für Liebende, will bald zu ihrem Freund Ole nach New York ziehen. Doch einer ihrer letzten Kochkurse lässt sie an dieser rosigen Zukunft zweifeln. In der Kochschule ihrer Mutter Birthe gibt Jule beliebte Kochkurse. Auch das Paar Bille und Hanna nimmt teil. Doch während Hanna von Jules positiver Art angenervt ist, ist Bille von der jungen Frau fasziniert. Jule hingegen glaubt fest an eine Zukunft mit Ole. Mutter Birthe versucht alles, ihre Tochter in der Kochschule zu halten. Durch ihre Initiative wird sogar der bekannte Fernsehkoch Vincent August auf Jule aufmerksam, der sie als Partnerin in seine Sendung holen will. Und Birthes andere Tochter, die übergewichtige Kaminkehrerin Lotte, hat trotz der kulinarischen Liebestipps ihrer Schwester noch nicht ihren Herzensmann gefunden. Als Ole nach Schweden kommt, um Jule beim Packen zu helfen, muss sich Jule entscheiden, ob ihr geplanter Lebensweg nicht nur andere satt, sondern sie selbst auch maximal glücklich macht.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Show
Schleswig-Holstein Musik Festival 2020 KONZERT
Einen "Sommer der Möglichkeiten" haben die Macher des "Schleswig-Holstein-Musik Festival" ausgerufen, nachdem klar war, dass in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie alles anders sein muss. Statt vor großem Publikum in Lübeck findet nun die Eröffnung nur vor Kameras statt: auf Gut Hasselburg, einem der malerischen Gründungsorte des Festivals. Mit dabei das NDR Elbphilharmonie Orchester unter Leitung von Alan Gilbert. Weitere Mitwirkende sind die Porträtkünstlerinnen und Künstler der letzten Jahre: Sol Gabetta, Janine Jansen, Sabine Meier, András Schiff, Avi Avital, Martin Grubinger und Xavier de Maistre.
Mörderisches Wespennest TV-KRIMINALFILM, D 2010
ARTE Film
Spartacus HISTORIENFILM, USA 1960
Im antiken Rom wird der junge Sklave Spartacus an den Besitzer einer Gladiatorenschule verkauft und dort ausgebildet. Als Spartacus jedoch erfährt, dass seine schöne Leidensgefährtin Varinia an Marcus Crassus verkauft werden soll, wehrt er sich dagegen. Die Sklaven rebellieren, Spartacus wird ihr Anführer.
Zsa Zsa Gabor, Königin des roten Teppichs PORTRÄT, D 2018
PRO7 Film
The Jungle Book ABENTEUERFILM, USA 2016
Realfilm-Remake des Zeichentrickfilms von 1967, der auf den Dschungelbuch-Erzählungen von Rudyard Kipling basiert: Der Menschenjunge Mogli wird im Dschungel ausgesetzt und fortan von Wölfen großgezogen. Inmitten seiner tierischen Familie lebt er jahrelang unbeschwert, bis Tiger Shir Khan seine Klauen nach ihm ausfährt. Mogli beschließt, den Weg zurück zu den Menschen zu finden. In Begleitung von Panther Baghira und Bär Balu macht er sich auf den Weg ...
The Expendables 2 ACTIONFILM, USA 2012
SAT1 Film
Titanic DRAMA, USA 1997
James Camerons mit elf Oscars prämiertes Meisterwerk erzählt von der Jungfernfahrt der Titanic, dem größten Passagierdampfschiff seiner Zeit im Jahr 1912: An Bord verliebt sich der mittellose Jack in die wohlhabende, verlobte Rose. Es beginnt eine romantische Liebesgeschichte zwischen den beiden, die jäh von einer Katastrophe erschüttert wird: Die Titanic rammt einen Eisberg und beginnt, zu sinken. Obendrein versucht der betrogene Cal, das Liebespaar mit allen Mitteln zu trennen.
Kind 44 THRILLER, USA 2014
RTL Film
Ant-Man ACTIONFILM, USA 2015
Der smarte Superdieb Scott Lang besitzt, dank eines Spezialanzugs von Dr. Henry "Hank" Pym, die Fähigkeit auf Ameisengröße zu schrumpfen und seine Kräfte zu vervielfachen. Damit Pyms ausgefallene Technologie nicht weiter militärisch genutzt wird, beauftragt dieser den Trickbetrüger Lang, seinen skrupellosen Gegner Darren Cross zu sabotieren und dessen Ant-Man-Spezialanzug zu entwenden. Doch Lang muss zuvor ein Superheldentraining absolvieren.
James Bond 007 - Der Hauch des Todes AGENTENFILM, USA 1987
VOX Show
Hot oder Schrott - Die Allestester - Spezial DOKU-SOAP, D 2020
Normal war gestern! In dieser Spezialausgabe von Hot oder Schrott gibt es ein Ranking der Superlative aus den Kategorien Spiel & Spaß, heiß & fettig, hairy & scary, Auf Achse, wash & go und Unter Strom. Zu sehen gibt es die Allestester um Detlef Steves & Co in den verrücktesten Produkttests aller Zeiten. Gekrönt werden die Top Drei aus jeder Kategorie. Am Ende entscheidet das Urteil: Hot oder Schott?
Prominent! INFOTAINMENT, D 2020
K1 Doku
Die spektakulärsten Kriminalfälle RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2014
Im Juli 1990 wird München durch einen grausamen Todesfall erschüttert: den Mord an Walter Sedlmayr. Schockiert zunächst vor allem das entsetzliche Schicksal des Opfers, empört sich die Öffentlichkeit fast noch mehr über dessen geheimes, homosexuelles Liebesleben. Fast 15 Jahre später geschieht erneut ein Mord an einem Münchner Prominenten: Rudolph Moshammer ... Und: Im März 1996 wird der Hamburger Millionär Jan-Philipp Reemtsma vor seinem Haus in Blankenese gekidnappt. Im Juli 1990 wird München durch einen grausamen Todesfall erschüttert: den Mord an einem ihrer Lieblingsbürger. Walter Sedlmayr wird durch mehrere Messerstiche verletzt und mit einem Hammer erschlagen. Schockiert zunächst vor allem das entsetzliche Schicksal des Opfers, empört sich die Öffentlichkeit fast noch mehr über dessen geheimes, homosexuelles Liebesleben. Fast 15 Jahre später geschieht erneut ein Mord an einem Münchner Prominenten: Rudolph Moshammer, schillernder Modezar, großherziger Freak. Wie bei Sedlmayr fördern die Ermittlungen eine dunkle Seite des Opfers zu Tage ... Außerdem: Im März 1996 wird der Hamburger Millionär Jan-Philipp Reemtsma vor seinem Haus in Blankenese gekidnappt. 33 Tage lang wird er von Entführer Thomas Drach und zwei Komplizen in einem Kellerverlies gefangen gehalten, nur gegen die Zahlung von umgerechnet rund 15 Millionen Euro kommt Reemtsma frei. Es ist einer der größten Kriminalfälle in der Geschichte der Bundesrepublik.
Die spektakulärsten Kriminalfälle RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2014
RTL2 Film
American Pie - Das Klassentreffen KOMÖDIE, USA 2012
Nach mehr als zehn Jahren treffen die Freunde um Jim, Stifler und Co. wieder aufeinander. Erwachsen, aber kein bisschen reifer, kehren sie zu einem turbulenten Klassentreffen in ihr Heimatörtchen East Great Falls zurück.
American Pie - Jetzt wird geheiratet KOMÖDIE, USA, D 2003
sixx Film
Playing It Cool KOMÖDIE, USA 2013
Chris Evans ist Macho-Ich, ein Drehbuchautor, der von seinem Agenten dazu gezwungen wird, eine romantische Komödie zu schreiben. Da gibt es aber ein großes Problem: Er glaubt nicht an die Liebe und so fällt ihm das Schreiben extrem schwer. Völlig unerwartet trifft er dann jedoch eine ähnlich unromantische Frau und verliebt sich zum ersten Mal in seinem Leben. Sie ist allerdings bereits vergeben. Als beide Freunde werden, verkompliziert das so einiges ...
America's Sweethearts KOMÖDIE, USA 2001
Sat1Gold Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Die Farben des Bösen (Staffel: 8 Folge: 9), USA 2012
Ein grausamer Doppelmord in Seattle ruft die BAU auf den Plan. Die Szenerie erinnert an eine rituelle Tötung, doch schon bald wird klar, dass die Tat irgendetwas mit dem Motivationstrainer Barry Flynn zu tun haben muss. Flynn wird vom Verdächtigen schnell zum potenziellen nächsten Opfer des Mörders, denn er ist verschwunden. Offenbar hat ihn der Erotomane Carl Finster in seiner Gewalt, der auf unheimliche Weise von Flynn besessen ist ...
Criminal Minds KRIMISERIE Die Verwandlung (Staffel: 8 Folge: 11), USA 2012
NITRO Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Alptraumpaar (Staffel: 9 Folge: 10), USA 2011
Der Internet-Unternehmer Matthew Shaw wird in seinem Pool von einem Alligator getötet. Blutspuren und Rindfleischfetzen auf dem Weg zum Pool legen der Verdacht nahe, dass der Alligator in den Pool gelockt wurde. Matthew wollte mit Hilfe der Partnervermittlung von Tandy eine Frau fürs Leben finden. Das hätte auch beinahe geklappt. Aber Kate, in die er sich verliebt hatte, wechselte zu einer anderen Agentur, die sich als illegales Bordell entpuppt.
CSI: New York KRIMISERIE Das Fenster zum Hof (Staffel: 6 Folge: 22), USA 2010
RTLCrime Doku
Die Geheimen Operationen der CIA DOKUMENTATION Die Bomben von Beirut, USA 2013
In Beirut hat der CIA Director William Casey 1985 den Versuch unternommen, den libanesischen Geistlichen Sheik Mohammed Fadlallah auszuschalten, da er davon überzeugt war, es handele sich bei ihm um den Anführer der militanten islamistischen Organisation Hezbollah. Diese Terrororganisation hatte die Stadt bombardiert und es kamen Hunderte von Amerikanern ums Leben.
Cold Justice DOKU-SOAP Tödliche Dreiecksbeziehung (Folge: 9), USA 2018
RTLLiving Doku
20 Jahre Jamie Oliver PORTRÄT, GB 2019
1999 sorgen die unkonventionelle Kochshow "The Naked Chef" und ihr jungenhafter Präsentator Jamie Oliver für großes Aufsehen in Großbritannien: Denn Jamie kocht frisch, lecker und vor allem unverkrampft - und wirbelt damit die Kochlandschaft gehörig um. Jamies Kochbücher werden zu Bestsellern und der Rest ist eine Erfolgsgeschichte. Doch wie haben die letzten 20 Jahre Jamie selbst verändert?
Ottolenghis Jerusalem ESSEN UND TRINKEN, GB 2012
7MAXX Show
Border Patrol USA - Einsatz an Mexikos Grenze REALITY-SOAP Stahlharter Job, USA 2019
An der Grenze zwischen Mexiko und den USA wird jede Menge Ware geschmuggelt. Besonders Betäubungsmittel und illegale Medikamente sind beliebt. Bei der Durchsuchung einer Frau finden die Polizisten massenhaft Diätpillen. Aber auch die zahlreichen Lastwagen, die täglich die Grenze passieren, sind ein Hotspot für Drogen.
Border Patrol USA - Einsatz an Mexikos Grenze REALITY-SOAP Verdächtiges Gummigranulat, USA 2019
Tele 5 Film
Zwei rechnen ab WESTERN, USA 1957
Der Glücksspieler und Revolverheld Doc Holliday und der Sheriff Wyatt Earp reiten von Dodge City in Kansas nach Tombstone, Arizona. Earps Brüder brauchen dringend Hilfe: Die Gang der Clantons, allen voran Ike Clanton, terrorisiert die Stadt. Eine gnadenlose Schlacht beginnt. Es ist wild im Westen! John Sturges verfilmte meisterlich die legendäre O. K. Corral-Schießerei.
Hängt ihn höher WESTERN, USA 1968
DMAX Show
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Die Feuerprobe (Folge: 2), AUS 2019
Ohne Fleiß, kein Preis: Jaymin Sullivan, "JC" Caruana und Noah McDonough krempeln bei der Edelsteinjagd in Down Under die Ärmel hoch. Die Neueinsteiger müssen auf dem Claim in White Cliffs rund 15 Tonnen Schutt und Geröll aus dem Weg schaffen, um an die kostbaren Opale zu gelangen. Rod Manning und Les Walsh greifen derweil im Outback einem Schatzsucherkollegen unter die Arme. Die Männer sichern einen unterirdischen Schacht in der Mine von Rods Cousin "Grubby" in New South Wales mit stabilen Holzbalken ab, damit beim Graben die Decke nicht einstürzt.
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Vorsicht ist besser als Nachsicht (Folge: 3), AUS 2019
ZDFneo Serien
Ein starkes Team KRIMIREIHE Tod und Liebe (Staffel: 1 Folge: 69), D 2017
Winfried Born wird tot im Wald aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin. Ein Zeuge bestätigt, dass kein Fremdverschulden vorlag. Born benutzte eine Waffe aus alten Stasi-Beständen. Kurz darauf wird Baulöwin Gabriele Wunder tot in ihrer Villa gefunden - erschossen mit derselben Waffe. War Born mit ihrer Ermordung beauftragt? Oder ist sie ein Opfer ihres Mannes, des Galeristen Lars Wunder? Zwischen Born und Gabriele Wunder gibt es eine direkte Verbindung: Beide waren bei der Stasi - er als Offizier, sie als der ihm vorgesetzte Major. Otto und Linett müssen alten Stasi-Seilschaften nachgehen, deren Fangarme offensichtlich bis in die Gegenwart reichen. Und bald muss das "starke Team" feststellen, dass der Autohändler nicht ganz freiwillig aus dem Leben schied.
Helen Dorn KRIMIREIHE Unter Kontrolle (Staffel: 1 Folge: 2), D 2014
ONE Film
Eine Braut kommt selten allein TV-KOMÖDIE, D 2017
Eines Tages sitzt sie vor seiner Tür. In ihrem roten Hochzeitskleid und den abgelatschten Turnschuhen. Sie spricht nicht seine Sprache, sie ist ihm eigentlich zu jung, sie entstammt einer vollkommen anderen Welt, sie liebt auch anders als er - und doch werden die beiden ein Paar. Johnny, gescheiterter DJ und Clubbesitzer aus Hellersdorf, und Sophia, die Romni. Ob sie wirklich von ihrer Hochzeit abgehauen ist, tatsächlich direkt aus Belgrad kommt, ihn wahrhaftig so liebt, wie sie behauptet? Johnny weiß es nicht. Und irgendwann ist es ihm auch egal. Die vermeintliche Braut hat sein Herz erobert. Er ist sogar bereit, ihre Eltern einzuladen, als Sophia Heimweh hat. Damit gerät sein ohnehin kompliziertes Leben völlig aus den Fugen. Es kommen nämlich nicht nur Mama und Papa zu Besuch, sondern auch Geschwister, Onkel, Tanten, Nichten, Neffen, Cousins, Cousinen usw. Von einem Moment zum anderen beherbergt Johnny eine Großfamilie in seinen vier Wänden, jeder mit seinen eigenen Bedürfnissen. Vor allem wollen sie eins von Johnny: Dass er ihnen hilft, in Deutschland Fuß zu fassen, dass er sie vor der Abschiebung bewahrt, dass er ihr Beschützer wird. Und obwohl es ihm schwerfällt und er sich immer wieder sträubt, läuft Johnny, der schon fast Resignierte, zu neuer Form auf.
Tatort KRIMIREIHE Schwanensee, D 2015
ZDFinfo Doku
Komplizen des Bösen GESCHICHTE 1929-1934: Nacht über Deutschland, D 2017
Hitlers Weg zur Macht beruht auf Wählertäuschung. Anfang der 30er-Jahre trägt der Ex-Putschist Anzug und gibt sich staatsmännisch. Nach der Machtübernahme lässt er die Maske fallen. Die Rollen innerhalb der Naziführung sind klar verteilt. Goebbels ist zuständig für Hetze und Propaganda. Göring kümmert sich um Adel und Reichswehr. Himmler überzieht Deutschland mit Terror und Überwachung. Der SA-Chef Ernst Röhm wird kaltblütig ermordet.
Komplizen des Bösen GESCHICHTE 1933-1938: Faszination und Gewalt, D 2017
PHOENIX Doku
Die Supersinne der Tiere TIERE Das absolute Gehör, GB 2015
Es ist eine Reise in die Welt der Töne, vom tiefsten Grummeln über lauteste Rufe bis hin zu Super-Ohren für die höchsten Töne. Die Bandbreite der Geräusche im Tierreich ist unendlich. Ob zu Land, zu Wasser oder in der Luft: die Art, wie die Tiere miteinander kommunizieren ist überlebenswichtig. Doch Töne dienen auch der Orientierung, zum Beispiel bei Fledermäusen, Vögeln oder Insekten. Dr. Helen Czerski ist Physikerin. Sie möchte herausfinden, wie Tiere sich das gewaltige Spektrum von Licht, Gerüchen und Geräuschen zunutze machen. Der Biologe Patrick Aryee untersucht, wie Tiere, deren Sinnesorgane unseren deutlich überlegen sind, ihre Umgebung wahrnehmen.
Die Supersinne der Tiere TIERE Der scharfe Blick, GB 2015
WELT Doku
Geheimnisse der Tiefe: Riesenwellen DOKUMENTATION
Nicht erst seit dem verheerenden Tsunami vor Japans Küste kennt die Menschheit die unberechenbare Gefahr, die von außergewöhnlich großen Meereswellen ausgeht. Die Dokumentation erklärt das Zustandekommen und das Zerstörungspotenzial der drei gefährlichsten Wellenarten: Riesenwellen, im Deutschen auch als Kaventsmänner bekannt, Monsterwellen und Tsunamis. Packend inszenierte Berichte von Augenzeugen sorgen für spannende und lehrreiche Unterhaltung.
Extreme Phänomene - Die Macht der Natur DOKUMENTATION, GB 2019
NTV Doku
Überleben! - Nie die Nerven verlieren DOKUMENTATION, GB 2016
Gigantische Wellen, heftige Flugzeugturbulenzen, ein unglaublicher Sandsturm: In lebensgefährlichen Situationen dieser Art die Nerven zu behalten, ist gar nicht so einfach. Was kann man tun, wenn sich beispielsweise dem eigenen Hotel plötzlich ein Hurrikan nähert oder die Erde bebt? Die Dokumentation zeigt, wie man sich in einem Ernstfall retten kann.
Nachrichten NACHRICHTEN
OE24TV
DIE GROSSE NEWS-SHOW NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
LIVE Fußball 2. Liga FUßBALL 26. Runde Amstetten - FAC aus Amstetten Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Grand Prix 2010 Südkorea FORMEL 1
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Ein Wohnmobil für Marc (Folge: 73)
Die PS PROFIS Jean Pierre Kraemer und Sidney Hoffmann helfen dieses Mal dem 23-jährigen Lehramtsstudenten Kai aus Trier. Wie viele andere möchte er einen Golf. Allerdings ist er sich nicht sicher, ob es ein Golf 3, Golf 4 oder Golf 5 sein soll. Knackpunkt: Das liebe Geld. Die Budgetgrenze liegt bei 7.000 Euro. Besser wäre es, wenn Sid und JP einen noch günstigeren Wagen finden könnten. Welcher Golf macht den wenigsten Ärger und bietet den meisten Nutzen?
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Ein offener Flitzer für Claudia (Folge: 74)
EURO Sport
Tennis TENNIS Grand Slam 2019 - US Open in New York Flushing Meadows
Vom 26. August bis 8. September findet mit den US Open das letzte Grand Slam des Jahres statt. Traditionsgemäß wird im USTA Billie Jean King National Tennis Center in Flushing Meadows gespielt. Für die deutschen Spielerinnen und Spieler gab es beim vergangenen Turnier im Big Apple relativ wenig zu holen. Mit Alexander Zverev und Angelique Kerber mussten die beiden größten Hoffnungsträger aus deutscher Sicht bereits in der dritten Runde die Segel streichen. Bei den Damen setzte sich in einem denkwürdigen Finale die Japanerin Naomi Osaka gegen die Lokalmatadorin Serena Williams in zwei Sätzen durch. Bei den Herren triumphierte der Serbe Novak Djokovic. Er schlug den Argentinier Juan Martin del Potro in drei Sätzen mit 6:3, 7:6 und 6:3
Fußball FUßBALL Eliteserien 2020(NOR)
EURO Sport
Fußball FUßBALL Eliteserien 2020(NOR)
Eurosport zeigt ausgewählte Live-Spiele aus der Eliteserien. Die Eliteserien ist in Norwegen die höchste Spielklasse im Profi-Fußball. 16 Mannschaften werden ab dem 16. Juni um den Titel spielen. Amtierender Meister ist Molde FK. Rekordsieger ist mit 26 Meisterschaften Rosenborg Trondheim. Mit Beginn der neuen Spielzeit sind drei deutsche Spieler in Norwegen aktiv. Neben Torwart Jonas Deumeland von IK Start Kristiansand und der in Berlin geborene Verteidiger Lars Christopher Vilsvik von Strømsgodset, ist auch der ehemalige Torwart vom FC Schalke 04, Ralf Fährmann im Trikot von Brann Bergen im Einsatz.
Tennis: Ultimate Tennis Showdown 2020 TENNIS
DAZN Sport
Fußball: Serie A FUßBALL 30. Spieltag: Brescia - Hellas Verona
DAZN Sport
Fußball: Serie A FUßBALL 30. Spieltag: Parma - AC Florenz
DAZN Sport
Fußball: Serie A FUßBALL 30. Spieltag: Udinese - Genua
DAZN Sport
Fußball: Serie A FUßBALL 30. Spieltag: Sampdoria - SPAL
DAZN Sport
Fußball: LaLiga FUßBALL 34. Spieltag: Osasuna - Getafe
DAZN Sport
Fußball: Serie A FUßBALL 30. Spieltag: Cagliari - Atalanta
KIKA Kids
stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte KINDERSENDUNG Maria - Für ein Meer ohne Müll
Maria - Für ein Meer ohne Müll "Ich liebe unseren Strand, aber er ist einer der Strände mit dem meisten Plastikmüll in ganz Portugal", Maria, 12 Jahre, ist sehr besorgt. Sie will etwas tun, um die Menschen wach zu rütteln. Maria will am Strand Plastikmüll sammeln und daraus eine riesige Welle bauen. Eine befreundete Künstlerin unterstützt sie dabei. Jeder soll verstehen, wie groß die Gefahr für Mensch und Tier ist, dass aber auch jeder was tun kann. Eine wichtige Sache für Maria.
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Philipp und die kleinen Stiere, D 2012 / 2020
KIKA Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Philipp und die kleinen Stiere, D 2012 / 2020
Philipp und die kleinen Stiere Philipp lebt auf dem höchstgelegenen Hof in Obernberg / Österreich: 1500m über dem Meeresspiegel. Er möchte Bauer werden, wie sein Vater. Also packt der 10-jährige kräftig mit an, denn Maschinen haben hier oben am Berg kaum Platz. Nach alter Tradition hilft Philipp auf dem Feld, beim Hüten und Füttern der Kühe - vor allem aber bei der Aufzucht kleiner Stiere. Die haben es dem Jungen besonders angetan, denn sie sehen toll aus und sind stark. Allerdings werden die kleinen Stiere im Alter von sechs Monaten immer verkauft. Das macht Philipp sehr traurig. Regelmäßig muss er von seinen Lieblingstieren Abschied nehmen. Er träumt davon, einmal nur einen einzigen Stier behalten zu können, ihn richtig groß zu ziehen und mit ihm auf die Weide zu gehen...
RTLS Film
Solange du da bist LIEBESKOMÖDIE, USA 2005
Als David Abbott seine neue Wohnung bezieht, erwartet ihn eine große Überraschung. Denn dort trifft er auf den Geist von Elizabeth, der ehemaligen Mieterin. Elizabeth weiß nicht, dass sie ein Geist ist und David ist der einzige, der sie sehen kann. Als auch der Architekt bemerkt, dass da etwas nicht stimmt, ist es bereits um die beiden gesehenen. Denn sie haben sich ineinander verliebt und das bringt einige Komplikationen mit sich.
Three Days to Live - Jede Stunde zählt RECHT UND KRIMINALITÄT Teri Jendusa-Nicolai (Folge: 5), USA 2017
Disney Serien
Golden Girls SITCOM Freunde fürs Leben (Staffel: 5 Folge: 109), USA 1989
Sophia kehrt zusammen mit ihrer Freundin Martha von einer Beerdigung zurück. Martha ist von dem Tod ihrer gemeinsamen Bekannten Lydia sehr betroffen. Sophia versucht sie damit zu trösten, dass Lydia ihren Frieden gefunden habe. Am nächsten Abend verabredet sich Martha mit Sophia in einer Bar. Glücklich und gelöst bittet sie ihre Freundin darum, ihr dabei zu helfen, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Rose, Blanche und Dorothy haben sich bereit erklärt, für ein Wochenende auf ein Baby aufzupassen.
Golden Girls SITCOM Komm, tanz mit mir (Staffel: 5 Folge: 110), USA 1989
Disney Serien
Golden Girls SITCOM Komm, tanz mit mir (Staffel: 5 Folge: 110), USA 1989
Rose lernt bei einer Tanzveranstaltung Miles Webber kennen, der sie zu einer Party einlädt. Als Rose feststellt, dass ihr Gastgeber und alle seine Freunde Professoren am College sind, fühlt sie sich unwohl und geht mit dem Gefühl nach Hause, dumm zu sein. Ihre Freundinnen überreden sie, Miles ebenfalls einzuladen, weil sie in ihren eigenen vier Wänden 'Heimvorteil' haben. Aber nachdem Miles sie zu einem Schostakowitsch-Stück einlädt und sie das Ganze für eine Sportveranstaltung hält, ist Rose erneut völlig am Boden zerstört.
Golden Girls SITCOM Mr. Lucky (Staffel: 5 Folge: 111), USA 1989
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Tentakel TV / Ich ? tanzen (Folge: 127), USA 2009
Thaddäus' Lieblingssendung wurde abgesetzt. Doch sein Entsetzen weicht bald der Entschlussfreude, und so geht er selbst auf Sendung. // Der talentierte Hobbytänzer SpongeBob fällt einer Agentin auf, die ihn prompt zu einem Vortanzen einlädt.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Der Wachstumsschub / In die Mangel genommen (Folge: 128), USA 2009
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Der Wachstumsschub / In die Mangel genommen (Folge: 128), USA 2009
Mr. Krabs' Tochter Perla bekommt - oder besser erleidet - einen Wachstumsschub. Dieser geht mit unbändigem Hunger einher. // SpongeBobs bestes Stück im Bad ist seine Mangel, mit deren Hilfe er sich trocknet. Doch eines Tages bleibt er darin stecken.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Schneckenhaus-Schummeleien (Folge: 147), USA 2009
BR Show
Musik in den Bergen TALK UND MUSIK, D 2019
Sonja Weissensteiner unterwegs im Karwendelgebirge Moderatorin Sonja Weissensteiner reist in dieser Folge zu einem Gebirge, das sich Bayern und Tirol teilen - das Karwendel
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2020
SWR Doku
Wildes Skandinavien LANDSCHAFTSBILD Island
Mit überwältigenden Bildern präsentiert "Wildes Skandinavien" die raue, ungezähmte Natur des hohen Nordens. Schroffe Küsten und Fjorde, Gletscher, Vulkane und Urwälder sind bis heute Lebensraum seltener Pflanzen und Tiere: Ob Finnlands Braunbären, Schwedens Elche, Islands Polarfüchse oder Norwegens Moschusochsen - jede Folge entführt mit spektakulären Bildern in die Wildnis Nordeuropas. Dank langer Drehzeiten mit HD-Kameratechnik, atemberaubender Flüge und aufwendiger Makroaufnahmen, Zeitraffer und Superzeitlupen sind international renommierten Tierfilmern einzigartige Szenen gelungen - so hat man Skandinavien noch nie gesehen. Island - vor 17 Millionen Jahren formten gewaltige Eruptionen die Insel im Nordatlantik - mit zerklüfteten Bergen, unzähligen Wasserfällen und 200 Vulkanen. Landsäugetiere gibt es nur wenige. Vor rund 10.000 Jahren kamen die ersten Polarfüchse, auf Eisschollen treibend, nach Island. Zwei Jahre folgt Filmemacher Tobias Mennle den Füchsen und zeigt seltene Einblicke in ihr Familienleben, filmt ihr stürmisches Liebesspiel, die Aufzucht der Jungen im Fuchsbau und ist dabei, als die Jungfüchse zum ersten Mal auf die Jagd gehen. Erst vor gut 1.000 Jahren gelangten die berühmten Islandpferde an Bord norwegischer Wikingerschiffe auf die Insel. Mittlerweile ist die ursprüngliche Pferderasse streng geschützt. Berühmt ist Island auch für seine Seevogelkolonien. In steil abfallenden Klippen brüten Dreizehenmöwen, Papageitaucher und Dickschnabellummen. Eines der größten Naturwunder Islands ist die Silfra-Spalte. ein bis zu 40 Meter tiefer Canyon, der die Insel in zwei Hälften teilt. Hier driften die amerikanische und die europäische Kontinentalplatte auseinander. Die Silfra-Spalte ist gefüllt mit dem wohl klarsten Wasser der Welt - am Ende des gigantischen Grabenbruchs füllt es eine blau schimmernde Lagune von einmaliger Schönheit. Eisige Gletscher, kochend heiße Geysire und Fumarolen kann man auf Island jeden Tag beobachten. Zu einem Vulkanausbruch aber kommt es seltener - zuletzt im März 2010. Entlang einer riesigen Spalte stößt der Eyjafjallajökul große Mengen Lava aus und macht Islands Ruf als Vulkaninsel alle Ehre. Über Wochen speit der Vulkan Lava und legt mit riesigen Aschewolken Europas Flugverkehr lahm - Zeugnis, dass Islands Natur noch lange nicht zur Ruhe gekommen ist.
Island - Feuer im Herzen LAND UND LEUTE
NDR Doku
Land zwischen Oder und Newa LAND UND LEUTE Von Riga bis St. Petersburg
Riga liegt an der Daugava , Lettlands großem Strom. Dort hat die Christianisierung des Baltikums begonnen, Nonnen aus Deutschland haben ein neues Kloster gebaut. Der zweite historische Fluss Livlands ist die Gauja, der Fluss der alten Holzflößer. An ihm wurde den Dainas ein Denkmal gesetzt: Das sind kleine Vierzeiler, meist gesungen, in denen die ursprünglich heidnischen Letten und Esten ihre Traditionen und Mythen von Generation zu Generation weitergeben und so ihre nationale Identität bewahren konnten. In ihrer Geschichte fast immer umkämpft und fremdbeherrscht, haben Lettland und Estland erst 1991 die Unabhängigkeit zurückbekommen. Auch dank ihrer Lieder. Die Gauja schlängelt sich durch ein sagenhaftes Urstromtal bis in die Rigaer Bucht. Über sie geht die Reise weiter nach Estland: Mehr als 1.500 Inseln, die meisten schroffe Winzlinge, die kaum aus dem Wasser lugen. Die Küsten sind übersät mit Findlingen, als hätten Riesen mit Murmeln gespielt. Und dahinter: Dichte Urwälder, in denen man sich verlaufen kann. Mit Elchen, Bären und Luchsen. Riesige Seen und Moore, die zu den letzten Wildnissen Europas gehören. Und heidnische Bräuche und Traditionen: Auf der kleinen Insel Kihnu haben seit alters her Frauen in rotgestreiften Wollröcken "die Hosen an". Auf alten Motorrädern knattern sie zum abendlichen Volkstanz. Am Festland gegenüber befindet sich der Soomaa- Nationalpark. Hier baut Aivar Ruukel die Haabjas noch heute so wie seine Urgroßväter, aus einem einzigen Espenstamm. Auf der Insel Hiiumaa ließ sich ein Deutschordensbischof den Bau des Leuchtturms Köpu von der Hanse mit viel Wein bezahlen. Später haben die Sowjets die gesamte Inselwelt zum Sperrgebiet gemacht. Die Insel Naissaar ist erst vor Kurzem wieder aufgetaucht, gespenstisch übersät mit verrosteten Seeminen. Märchenhaft ist Haapsalu. Das Städtchen mit bunten Holzhäusern am Festland ist in vielem dem "Bullerbü" in Astrid Lindgrens Büchern ähnlich. In der berühmten Hansestadt Tallinn wirken seit 700 Jahren die "Schwarzhäupter". Ehrlich ja, nur ledig müssen sie heute nicht mehr sein. Die singenden Esten: 30.000 Menschen auf einer Bühne! Mit ihrem Sängerfest feiern sie ihre "Singende Revolution". Dazu die Estlandschweden im Nordwesten, Baltendeutsche mit ehemals Hunderten von Guts- und Adelssitzen, altgläubige "Zwiebelrussen" am riesigen Peipussee: Viele Volksgruppen haben das Land geprägt. Eine wechselvolle Historie, deren Spuren vielerorts liebevoll restauriert werden. Das gilt selbst für Sillamäe, Stalins geheime Stadt, in der er seine Atombombe bauen ließ, nicht weit entfernt von der heutigen EU-Grenze zu Russland. Und gleich dahinter: St. Petersburg, die prunkvolle Zarenstadt mit Peter-und-Paul-Festung und Eremitage. Das ist das Ziel einer großen Entdeckungsreise mit einem kleinen Segelboot.
Kaum zu glauben! RATESPIEL
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS Nordjütland - Dänemarks wilde Küsten
Was bedeutet eigentlich "hyggelig", jene "Gemütlichkeit", für die Dänemark bekannt ist? Tamina Kallert macht sich in Nordjütland auf die Suche und findet entspannte Menschen, alte Traditionen, spektakuläre Naturphänomene, Städtchen mit pastellfarbenen Häuser - und ein ganz besonderes Licht. Das lockte schon Ende des 19. Jahrhundert Künstler nach Skagen, wo sich Nord- und Ostsee treffen. Von der Landspitze im Norden reist Tamina Kallert entlang der Westküste, wo man mit dem Auto über den Strand fahren darf. Über das idyllische Lønstrup geht es in die Surfer-Stadt Lokken und an die wilde Jammerbucht. Sie fährt durch den Limfjord an die Ostseeküste und kehrt über Sæby zurück nach Skagen. Ihre ständigen Begleiter sind der Wind und der Sand: an den Stränden, auf der größten Wanderdüne Nordeuropas und an der Steilküste von Lønstrup, wo ein Leuchtturm fast vom Sand begraben wurde. Und "hyggelig" ist Vieles: das kalte Bier in der Strandsauna ebenso wie meditatives Arbeiten an der Töpferscheibe.
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Tod am 18. Loch (Staffel: 2 Folge: 22), D 2012
HR
Wir sind deins PROGRAMM NACH ANSAGE Der Wunschfilm am Sonntag
Runde Zwei für den Wunschfilm im hr-fernsehen. Nach der großen Resonanz des Votings im April können Sie am 5. Juli wieder das Programm des hr-fernsehens bestimmen. Zur Wahl stehen diesmal drei Klassiker aus den USA: Die Komödie "Frühstück bei Tiffany" (1961) mit dem musikalischen Highlight "Moonriver" und Audrey Hepburn in der Hauptrolle. Cary Grant und Toni Curtis sind die Hauptdarsteller der zweiten Komödie, die zur Wahl steht: "Unternehmen Petticoat" (1959). Wenn Sie lieber knallharte Typen und viel Action sehen wollen, dann wählen Sie den Western "Die Uhr ist abgelaufen" (1957) mit James Stewart und Audie Murphy in den Hauptrollen. Sie haben die Wahl: Sie können online abstimmen vom 29. Juni, 16 Uhr bis zum 5. Juli, 19 Uhr.
strassen stars QUIZSHOW
MDR Doku
Ostpreußen DOKUMENTATION
Ostpreußen: das versunkene Land zwischen den Flüssen Weichsel und Memel. Es ist ein Kapitel deutscher Geschichte, das von einer Kulturlandschaft erzählt, in der Deutsche, Polen, Masuren, Juden, Russen und Litauer miteinander lebten. Als diese gemeinsame Identität zerstört wurde, ging dieses Land unter und verschwand. Heute ist die Landschaft durch Landesgrenzen geteilt. Eine neue Form des Zusammenlebens ist entstanden. Im Zentrum steht aber nach wie vor die Beziehung zwischen dem Menschen und der Traumlandschaft mit einzigartiger Natur. Riesige Dünen, kleine Fischerdörfer, gigantische Ordensburgen aus roten Ziegeln, zahllose Seen und unendliche Wälder, in denen sogar noch Wildpferde leben, ziehen heute Besucher in ihren Bann. Axel Bulthaupt begibt sich in seiner Sendereihe "Sagenhaft" auf eine Reise durch das ehemalige Ostpreußen. Er erlebt eine Landschaft mit magischen Bildern, wie sie noch nie zu sehen war. Ein Film mit spektakulären Aufnahmen aus der Luft. Er trifft Menschen, die das Land geprägt hat und solche, die das Land prägen. Bernsteinsammler und Segler, Graffitikünstler und Schneckenzüchter, Ranger und Restauratoren, Vogelfänger und Burgenbauer. Sie alle erzählen von ihrem Leben und was dieses Land, ihre Heimat, so einzigartig macht. Er ist dabei, wenn die kürzeste Nacht des Jahres mit üppigen Festen gefeiert wird, erlebt die mystische Schönheit der Kurischen Nehrung von Land und von Wasser aus, fährt mit einem Flussdampfer übers Land und geht auf die Suche nach den letzten echten Wildpferden Europas. Ostpreußen - eine sagenhafte Gegend voller Überraschungen. Und ein Film voll toller Entdeckungen, mit einzigartigen Bildern und ganz besonderen Menschen.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 502)
Die beiden Rätselmeister Bernhard Hoëcker und Elton stellen sich erneut den unglaublichen, amüsanten und überraschenden Fragen von Moderator Kai Pflaume. Sie spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 513)
SKYci Film
Joker PSYCHOTHRILLER, USA 2019
Wahnsinnig gut: Joaquin Phoenix erspielt sich als Psycho-Clown seinen ersten Oscar. Das düstere Drama erzählt, wie der labile Möchtegern-Comedian Arthur zum diabolischen Joker aufsteigt.
Eine ganz heiße Nummer 2.0 KOMÖDIE, D 2019
SKYaut Sport
Live Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 32. Runde(Sonntag)
Mit LASK - FC Red Bull Salzburg, RZ Pellets WAC - SK Rapid Wien und SK Puntigamer Sturm Graz - TSV Prolactal Hartberg. Moderation: Thomas Trukesitz.
Formel 1: Großer Preis von Österreich FORMEL 1 Rennen in Spielberg
SKYaut Sport
Formel 1: Großer Preis von Österreich FORMEL 1 Rennen in Spielberg
Auftakt zur neuen Formel-1-Saison: In Spielberg wollen Lewis Hamilton und Mercedes ihre Erfolgsstory fortsetzen, Ferrari und Co. wollen es verhindern. Kommentar: Sascha Roos, Experte: Nick Heidfeld.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 32. Runde(Sonntag)
SKYbl Sport
So ist Fußball FUßBALL Das Beste von allem
Es gibt denkwürdige und kuriose Szenen in der Fussballgeschichte, an die man sich immer wieder gerne zurückerinnert. Kommentiert von den Protagonisten selbst sowie bekannten Sky Faces.
So ist Fußball FUßBALL Das Beste von allem
SKYbl Sport
So ist Fußball FUßBALL Das Beste von allem
Es gibt denkwürdige und kuriose Szenen in der Fussballgeschichte, an die man sich immer wieder gerne zurückerinnert. Kommentiert von den Protagonisten selbst sowie bekannten Sky Faces.
So ist Fußball FUßBALL Das Beste von allem
SKYbl Sport
So ist Fußball FUßBALL Das Beste von allem
Es gibt denkwürdige und kuriose Szenen in der Fussballgeschichte, an die man sich immer wieder gerne zurückerinnert. Kommentiert von den Protagonisten selbst sowie bekannten Sky Faces.
Fußball: Bundesliga FUßBALL Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim, 34. Spieltag
SKYsp1 Sport
Live Fußball: England, Premier League FUßBALL FC Southampton - Manchester City, 33. Spieltag
Im Hinspiel bezwang Manchester City den FC Southampton mit 2:1. Schafft der FC die Revanche im eigenen Stadion? Kommentar: Joachim Hebel
Fußball: England, Premier League FUßBALL Kompakt, 33. Spieltag Sonntag
SKYsp2 Sport
Formel 2 AUTOSPORT 2. Rennen in Spielberg
Motorsport pur: Ab dieser Saison zeigt Sky sämtliche Sessions der Formel 2, alle Rennen der Formel 3 sowie die Rennen des Porsche Super Cups live.
Live Golf: US PGA Tour GOLF Rocket Mortgage Classic, 4. Tag in Detroit, Michigan(USA)
SKYsp2 Sport
Tennis: Wimbledon TENNIS Classic Match 1982 - J. Connors vs. J. McEnroe
Legendäre Matches, die in Wimbledon Sportgeschichte geschrieben haben. Sky zeigt unvergessene Duelle, die auf dem "heiligen Rasen" ausgetragen wurden.
SKYsp2 Sport
Tennis: Wimbledon TENNIS 2013: S. Lisicki - S. Williams, 4. Runde

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
NITRO Serien
CSI: New York KRIMISERIE Das Fenster zum Hof (Staffel: 6 Folge: 22), USA 2010
Nach einem Sturz kuriert Mac Taylor seine Verletzungen zu Hause aus. ?r beobachtet, wie im Haus gegenüber merkwürdige Dinge geschehen. Zunächst tauschen zwei Männer einen Aktenkoffer aus, aus dem einer der Männer einen Behälter mit Flüssigkeit entnimmt. Offenbar handelt es sich dabei um Gift, denn als etwas davon an einen Kanarienvogel verabreicht wird, stirbt das Tier. Damit nicht genug: Macs Exfreundin Peyton ist bei dem Nachbarn zu Gast.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Ein eisiger Fund (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2000
ZDFinfo Doku
Komplizen des Bösen GESCHICHTE 1933-1938: Faszination und Gewalt, D 2017
Nach 1933 bauen die Nazis ihre Macht immer weiter aus. Gegner verschwinden im KZ. Der Großteil der Bevölkerung lässt sich blenden - von Propaganda und der Illusion der "Volksgemeinschaft". Der Streit zwischen Hitlers Helfern eskaliert. Goebbels' Stern sinkt dramatisch, als seine Affäre mit einer Schauspielerin bekannt wird. Um Hitler zu imponieren, tritt er als antisemitischer Scharfmacher auf. Die Folge sind die Pogrome vom November 1938.
Komplizen des Bösen GESCHICHTE 1935-1939: Scheinwelt auf dem Berghof, D 2017
PHOENIX Doku
Die Supersinne der Tiere TIERE Der scharfe Blick, GB 2015
Tiere sehen optimal angepasst an ihre Umgebung. Der Film zeigt, wie Rentiere mittels ultravioletten Lichts Wölfe frühzeitig erkennen können oder warum Libellen die besten Jäger sind. Die Sehkraft vieler Tiere ist der der Menschen oft weit überlegen. Dr. Helen Czerski und Patrick Ayree zeigen anschaulich, wie das Sehvermögen der Tiere funktioniert, und machen dem Zuschauer eigentlich Unsichtbares sichtbar.
Die Supersinne der Tiere TIERE Die Welt der Gerüche, GB 2015
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Überleben! - Knapp entkommen DOKUMENTATION Outdoor Survival, GB 2016
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW News NACHRICHTEN
SWR Doku
Island - Feuer im Herzen LAND UND LEUTE
Island wird jeden Tag ein Stück neu erschaffen durch Vulkane, Geysire, Wasserfälle, heiße Quellen, durch Gletscher und das Meer. Hier befinden sich Naturgewalten der Superlative: der größte Gletscher Europas außerhalb der Polarregion, die mächtigsten Wasserfälle und die aktivsten Vulkane. Alles ist in Bewegung, alles ist im Werden. Island ist 20 Millionen Jahre jung, der Rest der alten Erde etwa vier Milliarden Jahre alt. Die Natur des Landes ist menschenfeindlich: Im Sommer steigen die Temperaturen nicht über 15 Grad und der Wind weht kalt und heftig. Der Winter ist dunkel und feuchtkalt. "Was soll ich hier?" haben sich viele Isländerinnen und Isländer immer wieder gefragt und sind doch geblieben oder wieder zurückgekehrt. Sie machen mehr aus der außergewöhnlichen Natur als je zuvor. Die Opernsängerin Arndis Halla steht im Bauch eines Vulkans und ist tief beeindruckt. Sie sammelt Inspirationen für ihre Musik. Björn Jónsson gründete als Student eine Firma, die Meersalz gewinnt. Das verkauft er heute an Gourmet-Küchen. Seinem Vater hat er damit einen neuen Job verschafft. Bryndis Ívarsdóttir backt Brot in der heißen Erde und Helena Hermundárdottir nutzt heiße Quellen, um ihre Gewächshäuser zu heizen, die einzige Möglichkeit in Island Gemüse anzubauen. Ingi Thorbjörnsson ist mit einem Superjeep im Hochland unterwegs. Er ist ein Vulkan-Philosoph, der die typisch isländische Vierradkultur genau so vertritt wie den Naturschutz.
SWR Sport SPORT
rbb Show
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 513)
Die beiden Rätselmeister Bernhard Hoëcker und Elton stellen sich erneut den unglaublichen, amüsanten und überraschenden Fragen von Moderator Kai Pflaume. Sie spielen im Team mit jeweils einem prominenten Studiogast, denn es gilt, richtige Antworten auf skurrile und knifflige Fragen aus Wissenschaft, Tierwelt und dem täglichen Leben zu finden.
rbb24 NACHRICHTEN
SKYbl Sport
Fußball: Bundesliga FUßBALL Borussia Dortmund - 1899 Hoffenheim, 34. Spieltag
Zweiter Platz gesichert: Der BVB setzte sich im Duell gegen Leipzig mit 2:0 durch und festigte Rang zwei. Lässt Dortmund gegen 1899 nochmal die Offensive wirbeln? Kommentar: Marcel Meinert.
Fußball: Bundesliga FUßBALL VfL Wolfsburg - FC Bayern München, 34. Spieltag
SKYsp2 Sport
Live Golf: US PGA Tour GOLF Rocket Mortgage Classic, 4. Tag in Detroit, Michigan(USA)
Golf der Extraklasse: Die US PGA Tour macht Halt beim Rocket Mortgage Classic in Detroit, Michigan. Kommentar: Irek Myskow.
Formel 3 MOTORSPORT 2. Rennen in Spielberg
ATV2 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Woche zehn (Staffel: 14 Folge: 23), USA 2017
Auf der USS McGuire wird Petty Officer Third Class Gregory Jones eine Überdosis Ecstasy ins Essen gemischt, woraufhin er stirbt. Doch der Mordanschlag galt eigentlich jemand anderem: seinem CO Commander Bitterman ... Derweil planen McGee und Delilah eifrig ihre anstehende Hochzeit. Als Delilah plötzlich umkippt und ins Krankenhaus gebracht wird, befürchtet McGee bereits das Schlimmste. Doch eine erfreuliche Nachricht bewegt die beiden sogar dazu, ihre Hochzeit vorzuverlegen.
Person of Interest KRIMISERIE Entwischt (Staffel: 4 Folge: 18), USA 2014
Sat1Gold Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Die Verwandlung (Staffel: 8 Folge: 11), USA 2012
Floressa, ein Mitglied der "Siebenten-Tags-Adventisten", wird in Alabama auf dem Gelände der Freikirche ermordet. Kurz zuvor wurde in Mississippi Charlie Clayton ermordet - ebenfalls mit einem Meißel, der beiden Opfern in das Gehirn geschlagen wurde. An den Tatorten hinterließ der Täter eine in dieser Gegend nicht vorkommende Art von Maden. Die Ermittlungen ergeben, dass die Opfer stets mit falschem Namen angesprochen wurden - wie bei einem längst verstorbenen Serienmörder.
Criminal Minds KRIMISERIE Allein gegen die Welt (Staffel: 8 Folge: 8), USA 2012
RTLCrime Show
Cold Justice DOKU-SOAP Tödliche Dreiecksbeziehung (Folge: 9), USA 2018
Kelly Siegler rollt mit Steve Spingola den Fall "Joannie Goodwin" auf, der seit 22 Jahren ungelöst ist. Die damals 18-jährige Mutter verschwand im September 1996 während einer Partynacht spurlos. Acht Tage später wurde ihre Leiche mit zwei Schusswunden im Unterleib in einem Fluss gefunden. Doch die Suche nach dem Täter stellt sich als schwierig heraus: Die Zeugen waren damals alle im Jugendalter und beschuldigten sich gegenseitig.
Cold Justice DOKU-SOAP Plakate für Gerechtigkeit (Folge: 10), USA 2018
RTLLiving Show
Ottolenghis Jerusalem ESSEN UND TRINKEN, GB 2012
Der international bekannte Koch und Bestsellerautor Yotam Ottolenghi kehrt in der Dokumentation "Ottolenghis Jerusalem" in seine Heimatstadt zurück, um den Geheimnissen der vielfältigen und köstlichen Küche Jerusalems auf den Grund zu gehen und dort in den kulinarischen Mikrokosmos aus Aromen und Gewürzen einzutauchen, die ihn auch als Koch in seinem Londoner Restaurant geprägt haben.
Jamies Hühnerhölle KOCHSHOW, GB 2008
WELT Doku
Extreme Phänomene - Die Macht der Natur DOKUMENTATION, GB 2019
Der sibirische Baikalsee ist der Versuch der Natur, alle Rekorde zu brechen. Er ist mit 25 Millionen Jahren nicht nur sehr alt, sondern auch der größte und tiefste Süßwassersee der Welt. Er ist so riesig, dass man seine Umrisse sogar aus dem All erkennen kann und Belgiens Fläche komplett hineinpassen würde. Die Dokumentation zeigt außerdem den Superregen Monsun, einen gigantischen Sturm und portugiesische Riesenwellen. Wie gehen wir Menschen mit diesen extremen Naturphänomenen um?
Project Impossible: Metropolen vor dem Untergang ARCHITEKTUR, USA 2017
NTV Doku
Überleben! - Knapp entkommen DOKUMENTATION Outdoor Survival, GB 2016
Angriffslustige Tiere, halsbrecherische Stürze oder die Kraft unberechenbarer Elemente: Tödliche Gefahren lauern praktisch überall auf der Welt. Ist es möglich, sechs Tage lang in einer Wüste ohne Wasser und Nahrung zu überleben? Hat der Mensch eine Chance, gegen wütende Bären zu bestehen? Die Dokumentation zeigt die Extreme der Natur hautnah und verrät, wie es Menschen gelingen kann, sie zu bezwingen.
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Schneckenhaus-Schummeleien (Folge: 147), USA 2009
Anlässlich des 'Bring-dein-Haustier-mit-zur-Arbeit'-Tags reift in Plankton ein teuflischer Plan: Er luchst Gary vorübergehend dessen Schneckenhaus ab und gibt sich selbst als SpongeBobs Haustier aus. Der ist jedoch tief geschockt davon, dass sein Schneckchen plötzlich grün ist und reden kann - und so findet sich Plankton bald auf der Intensivstation der Tierklinik wieder.
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Mike & Joey (Folge: 19), USA 2017
7MAXX Show
Border Patrol USA - Einsatz an Mexikos Grenze REALITY-SOAP Verdächtiges Gummigranulat, USA 2019
Die Grenzpolizei nimmt vermehrt illegale Einwanderer ins Visier, die unbemerkt von Mexiko in die USA gelangen wollen. Bei einer Kontrolle stoßen die Polizisten auf drei Fahrzeuge mit Asylsuchenden, die nicht in das Land einreisen dürfen. Doch auch der Drogenschmuggel bleibt eine Herausforderung für die Beamten.
Dog - Der Kopfgeldjäger DOKU-SOAP Mit Gottes Hilfe, USA 2006
Disney Serien
Golden Girls SITCOM Mr. Lucky (Staffel: 5 Folge: 111), USA 1989
Dorothys Sohn Michael taucht mit überraschenden Neuigkeiten auf: Er hat seine Band verlassen und sich von seiner Frau getrennt. Wütend darüber, dass Michael keinerlei Verantwortung für sein Leben übernimmt, besorgt Dorothy ihm einen Job in der Hacienda-Bar, wo er als 'Mr. Lucky' auftritt. Dann setzt Dorothy ihren Sohn auf die Straße, weil er sie um Geld anpumpt. Michael kommt bei seinem Vater Stan unter und sorgt dort für Chaos.
Golden Girls SITCOM Abschied von Big Daddy (Staffel: 5 Folge: 112), USA 1989
DMAX Show
Outback Opal Hunters - Edelsteinjagd in Australien REALITY-SOAP Vorsicht ist besser als Nachsicht (Folge: 3), AUS 2019
Pineapple-Opale werden auf dem Markt zu exorbitanten Preisen gehandelt. Ein Exemplar könnte den Schatzsuchern bis zu 500 000 Dollar einbringen. Aber die Suche nach den kostbaren Edelsteinen ist anstrengend und gefährlich. "JC" Caruana stürzt in White Cliffs um ein Haar in einen Minenschacht. Seine Teamkollegen bekommen den Anfänger gerade noch rechtzeitig zu fassen. Pete Cook und Sam Westra kämpfen unterdessen in Lightning Ridge mit technischen Problemen. Das veraltete, selbst gebaute Equipment des Duos gibt im australischen Outback den Geist auf.
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Stolze Eltern (Folge: 7), USA 2018
Sport1 Show
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Ein offener Flitzer für Claudia (Folge: 74)
Jean Pierre und Sidney machen ab sofort wieder gute Laune beim Autocheck: Auch in der neuen Staffel von "Die PS PROFIS - mehr Power aus dem Pott" erhält das Ruhrpott-Duo in jeder Sendung den Auftrag von SPORT1-Zuschauern, einen passenden Gebrauchten zu finden. Dabei geben sie Tipps und Tricks, nennen die spezifischen Schwachstellen einzelner Modelle, verraten die Kniffe der Verkäufer und zeigen, wie man für wenig Geld gute gebrauchte Autos kaufen kann.
Motorsport - Porsche GT Magazin MAGAZIN
ATV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Wenn der Postmann ... (Staffel: 5 Folge: 16), D 2016
Beim Ausliefern eines Pakets explodiert selbiges. Der Postbote wird getötet und die Empfängerin schwer verletzt. Sie ist nicht ansprechbar. Da die Bombe ferngesteuert wurde, gehen Hubert und Staller davon aus, dass die beiden Opfer gezielt ausgewählt wurden. Das Telefon des getöteten Postmanns zeigt, dass dieser gleich mehrere Frauengeschichten am Laufen hatte. Wollte sich eventuell eine gehörnte Ex rächen?
Hubert und Staller KRIMISERIE Der letzte Akkord (Staffel: 5 Folge: 1), D 2016
NICK Show
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Mike & Joey (Folge: 19), USA 2017
'Catfish: The TV Show' bringt Paare zusammen, die sich bislang nur über den Computer-Bildschirm kennen. Über die Monate scheinen sie sich ineinander verliebt zu haben, aber was passiert, wenn sie sich zum ersten Mal im wahren Leben begegnen?
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Red & Jalissa (Folge: 1), USA 2018
ZDFneo Serien
Helen Dorn KRIMIREIHE Unter Kontrolle (Staffel: 1 Folge: 2), D 2014
Die wortkarge Kommissarin Helen Dorn geht bei ihren Ermittlungen stets höchst präzise vor, womit sie sich bei ihren Kollegen großen Respekt verdient. In ihrem Privatleben kämpft sie jedoch mit ihren ganz eigenen Dämonen.
Lukas COMEDYSERIE Theo Alaaf, D 1997
ZDFinfo Doku
Komplizen des Bösen GESCHICHTE 1935-1939: Scheinwelt auf dem Berghof, D 2017
In den letzten Friedensjahren spaltet ein erbitterter Machtkampf die Spitze der NSDAP. Rudolf Heß, Hermann Göring und Joseph Goebbels wetteifern um Hitlers Gunst. Martin Bormann gewinnt an Bedeutung. Der Sekretär von Rudolf Heß ist Meister der Intrige. Er übernimmt den Ausbau von Hitlers Refugium, dem "Berghof" - wo eine bizarre Parallelwelt entsteht, in der die verbrecherische Wirklichkeit des Regimes ausgeblendet wird.
Komplizen des Bösen GESCHICHTE 1939-1941: Größenwahn und Illusion, D 2017
Disney Serien
Golden Girls SITCOM Abschied von Big Daddy (Staffel: 5 Folge: 112), USA 1989
Einen Tag, nachdem Blanche ihrem Vater die Bitte abgeschlagen hat, ihn in Atlanta besuchen zu kommen, erfährt sie von ihrer Schwester Virginia, dass 'Big Daddy' gestorben ist. Dorothy begleitet ihre Freundin auf dem schweren Weg nach Atlanta. Dort kommt es zu einem heftigen Streit zwischen Virginia und Blanche, der damit endet, dass Blanche nicht mit auf die Beerdigung ihres Vaters gehen will. In Miami versucht Sophia unterdessen, Geld für einen neuen Riesenfernseher zu besorgen.
Golden Girls SITCOM Komödie der Irrungen (Staffel: 5 Folge: 113), USA 1989
ServusTV Doku
Der Wegscheider ZEITGESCHEHEN, A 2020
"Der Wegscheider" ist ein wöchentlicher Kommentar zum aktuellen Zeitgeschehen, insbesondere zu Ereignissen, Entwicklungen und Trends aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur. Die Sendung wird jeden Samstag um 19.26 Uhr ausgestrahlt. Wiederholung ist Sonntag, 12.30 Uhr.
P.M. Wissen INFOMAGAZIN Die beste Gelsenfalle der Welt?, A 2020
ARD Serien
Maria Wern, Kripo Gotland - In der Tiefe KRIMIREIHE, S 2018
Im 15. Film der Reihe "Kripo Gotland" gerät Eva Röse als Kommissarin Maria Wern unter die Drogenschmuggler. Geheime Depots auf dem Meeresboden locken Taucher an und führen zu einer Serie von Morden. Bis zur Erschöpfung sucht Wern nach Zusammenhängen, doch dann kommt sie den Kriminellen plötzlich so nah, dass sie in Todesgefahr gerät. Dabei erzeugen eindrucksvolle Unterwasseraufnahmen eine beklemmende Thriller-Atmosphäre.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Der Kommissar und das Meer KRIMIREIHE Für immer Dein, D, S 2016
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ONE Serien
Tatort KRIMIREIHE Schwanensee, D 2015
Prof. Karl-Friedrich Boerne ist auf dem Weg in den Urlaub. Doch noch befindet er sich in der Testphase, nämlich in voller Tauchermontur mitten in seinem Wohnzimmer, als im Therapiezentrum 'Schwanensee' die Leiche von Mona Lux gefunden wird. Auf dem Grund des hauseigenen Schwimmbades und mit Gewichten beschwert. Und Andreas Kullmann , der wie jeden Morgen dort seine Bahnen gezogen hat, will die Tote nicht bemerkt haben. Schwer vorstellbar, findet Kommissar Frank Thiel. Aber 'Schwanensee' ist eine psychiatrische Einrichtung und Kullmann Autist. Der Kreis der Verdächtigen ist zwar klein, die Situation aber unübersichtlich. Als Silke Haller, alias Alberich, im Blut der Toten ein starkes Narkotikum findet, verzichtet Boerne selbstredend auf seinen Urlaub: Wie soll dieser Fall ohne seine Hilfe gelöst werden? Eigenmächtig mischt er sich als Therapeut unter die 'Schwanensee'-Patienten. Doch über die Tote findet er dabei ebenso wenig heraus wie die Kommissare Thiel und Nadeshda Krusenstern . Mona Lux hatte keine Angehörigen, keine Adresse und hieß vielleicht nicht einmal Mona Lux. Aber sie hatte eine Beziehung zum Restaurantbesitzer Alberto DiSarto , gegen den wegen schweren Steuerbetruges ermittelt wird. Und Nadeshda Krusenstern wird das Gefühl nicht los, Mona Lux früher schon einmal gesehen zu haben...
SERIöS - Das Serienquartett TALKSHOW (Folge: 4)
PHOENIX Doku
Die Supersinne der Tiere TIERE Die Welt der Gerüche, GB 2015
Ein außergewöhnlicher Geruchssinn ermöglicht vielen Tieren, Beute zu machen und sich zu verteidigen. Er ist also überlebenswichtig. Wissenschaftler untersuchen, wie genau der Geruchssinn der Stinktiere, Haie und Bienen funktioniert und warum er so wichtig ist. Unter anderem wird auch geklärt, ob Haie wirklich von menschlichem Blut angelockt werden. Dr. Helen Czerski ist Physikerin. Sie möchte herausfinden, wie Tiere sich das gewaltige Spektrum von Licht, Gerüchen und Geräuschen zunutze machen. Der Biologe Patrick Aryee untersucht, wie Tiere, deren Sinnesorgane unseren deutlich überlegen sind, ihre Umgebung wahrnehmen.
Wüstenkönige DOKUMENTATION Die Löwen der Namib, 2017
DAZN Sport
Fußball: Serie A FUßBALL 30. Spieltag: Napoli - AS Rom
BR Sport
Blickpunkt Sport MAGAZIN, D 2020
Das Magazin berichtet über aktuelle Sportereignisse des vergangenen Wochenendes. Im Blickpunkt des Geschehens stehen dabei die Partien der bayerischen Fußball-Bundesligisten.
Rundschau Sonntags-Magazin NACHRICHTEN, D 2020
SWR
SWR Sport SPORT
Fußball 3. Liga: Nachbericht 1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München II / Interview mit Boris Schommers und Boris Notzon / 1. FC Kaiserslautern - sportlich und wirtschaftlich / Fußball-Historie: 30 Jahre nach dem WM-Sieg in Rom / Sport in Corona-Zeiten: Schwimmen / Ringen / Nah dran: Mike Rockenfeller - DTM-Rennfahrer aus Neuwied
Das Beste aus "Verstehen Sie Spaß?" VERSTECKTE KAMERA
NDR Show
Kaum zu glauben! RATESPIEL Sportclub MAGAZIN
WDR Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Tod am 18. Loch (Staffel: 2 Folge: 22), D 2012
Im Gasthof Aubach ist "Schlachtewoche" und weil Sophie vergessen hat einzukaufen, stattet sie dem Lokal einen Besuch ab. Dort trifft sie auf Golflehrer Gerard. Und weil sie schon eine längere Durststrecke in Sachen Männern hinter sich hat, nimmt sie sich Gerard sozusagen als Nachtisch mit nach Hause - Hannes ist ja noch in Polen bei Danuta. Am nächsten Tag fällt Sophie aus allen Wolken, als sie erfahren muss, dass Gerard tot am 18. Loch des Golfclubs in der Nähe von Liebernich liegt. Schnell stellt sich heraus, dass Gerard, gelinde gesagt, polygam lebte. Nicht nur, dass Sophie vor Scham im Boden versinken könnte - das fördert auch diverse Verdächtige zutage. Nachdem sich Sophie wieder gefangen hat und die ganze Sache mit der gewohnten Professionalität angeht, stellt sich heraus, dass Gerard auch unter seinen Trainerkollegen umstritten war. Dietmar hat es ebenfalls nicht leicht: Heike hat sich in den Kopf gesetzt, die neue Vorsitzende der Hengascher Landfrauen zu werden - und das geht natürlich nicht ohne die Unterstützung von ihrem Bär.
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Das nennt man Camping (Staffel: 2 Folge: 23), D 2012
HR Show
strassen stars QUIZSHOW
Comedy-Quiz rund um Menschenkenntnis zum Mitraten mit Roberto Cappelluti strassen stars: Dieter (Espenau), Angelika (Eltville), Robert (Langen)
Die Montagsmaler QUIZSHOW Bühne & Gesang - Zeit & Kompass
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Damals in Ostpreußen DOKUMENTARFILM
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Kleine Frau (Folge: 272), D 2006
ORF2
ZIB 2 am Sonntag NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung informiert über das aktuelle Geschehen in Politik, Wirtschaft, Sport und Gesellschaft. Täglich wird außerdem über Neues aus der Kulturszene berichtet.
Dr. Jack - Mr. Nicholson KÜNSTLERPORTRÄT, F 2018
ServusTV Show
P.M. Wissen INFOMAGAZIN Die beste Gelsenfalle der Welt?, A 2020
Diesmal bei P.M. Wissen: Ist das die beste Gelsenfalle der Welt? // Wie könnten wir Asteroiden abwehren? // Kann ein Flugzeug der Erdrotation voraus fliegen? // Warum ist Wasser blau? // Können wir bald Hologramme anfassen? // Kommt die Post in Zukunft unterirdisch? // Wie wäre unser Klima ohne Alpen? // Wie sind die Alpen entstanden? // Wieso ist ein Kuhfladen ein so beliebter Lebensraum?
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Das ewige Leben, USA 2016
NITRO Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Ein eisiger Fund (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2000
In einem Supermarkt verschwindet eine Frau. Der Täter hat eine Nachricht hinterlassen, in der er sich zu fünf Morden bekennt. Der Fall gleicht vier anderen: Alle Tatorte liegen an der Autobahn 15, doch wurde bisher keine Leiche gefunden. Gil vermutet, dass der Mörder in einem Kühlwagen unterwegs ist. Sara und Warrick untersuchen den Tod eines Mannes, der von einem Einbrecher erschossen wurde. Das behauptet jedenfalls der Bruder des Opfers.
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE In der Hitze des Gefechts (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2000
ORF III Doku
Österreich II: Jahr der Bewährung ZEITGESCHICHTE Niki Lauda - Von Höhenflügen und Tragödien PORTRÄT
RTLCrime Show
Cold Justice DOKU-SOAP Plakate für Gerechtigkeit (Folge: 10), USA 2018
Kelly Siegler und Johnny Bonds sind in Texas, um im Mord an Kathy Page zu ermitteln. Der Fall wurde landesweit bekannt, nachdem Kathys Vater James Fulton einige Monate nach dem Mord begann, riesige Schilder aufzustellen. Darauf warf er den Ermittlern vor, sie seien bestochen worden, und forderte Gerechtigkeit. Der Verdächtige stand schon damals fest: Kathys Mann Steven war bekannt für seine Eifersucht. Bringt ein neuer Zeuge Klarheit in den Fall?
Mord beim Sado-Maso-Spiel: Geheimnisse eines Psychopathen RECHT UND KRIMINALITÄT Geheimes Doppelleben (Folge: 2), GB 2019

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ATV2 Serien
Person of Interest KRIMISERIE Entwischt (Staffel: 4 Folge: 18), USA 2014
Während Rinch in Shanghai weiter daran arbeitet, einen Trojaner bei Samaritan einzuschleusen, muss Reese eine taffe Kopfgeldjägerin beschützen, die in Lebensgefahr schwebt ...
Person of Interest KRIMISERIE Suchen-Vernichten (Staffel: 4 Folge: 19), USA 2014
Sat1Gold Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Allein gegen die Welt (Staffel: 8 Folge: 8), USA 2012
Ein voll besetzter Schulbus wird in Washington entführt. Wenig später finden die Profiler den Busfahrer tot auf und vermuten einen Terrorakt oder die Aktion eines Kinderschmugglerrings hinter der Entführung. Eine Gruppe Schüler kann gerettet werden und die Profiler erkennen den Hintergrund der Tat: Zwei Männer spielen das Computerspiel "Gods of Combat" real nach - mit zehn entführten Kindern, die mit echten Waffen aufeinander gehetzt werden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Criminal Minds KRIMISERIE Die Farben des Bösen (Staffel: 8 Folge: 9), USA 2012
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Das Universum - Der Urknall WISSENSCHAFT, USA 2010
OE24TV
News NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
DAZN Sport
Fußball: LaLiga FUßBALL 34. Spieltag: Villarreal - Barcelona
RTLS Doku
Three Days to Live - Jede Stunde zählt RECHT UND KRIMINALITÄT Teri Jendusa-Nicolai (Folge: 5), USA 2017
Teri Jendusa-Nicolai und David Larsen befanden sich bereits vier Jahre in einem Rechtsstreit um das Sorgerecht für ihre Kinder. Jendusa-Nicolai hatte sich von ihrem gewalttätigen Ehemann getrennt und das alleinige Sorgerecht beantragt. Als Teri ihre Kinder von ihrem Ex-Mann abholen will, beginnt dieser mit seinem mörderischen Racheplan. Die 38-Jährige kann sich durch zwei Anrufe retten. Doch manche Schäden sind irreparabel.
Three Days to Live - Jede Stunde zählt RECHT UND KRIMINALITÄT Alicia Kozakiewicz (Folge: 6), USA 2017
MDR Doku
Damals in Ostpreußen DOKUMENTARFILM
Das alte Ostpreußen. Grandiose Landschaften und Ostseestrände, Trakehner Pferde und der sinnbildliche Elch. Die Menschen aus dem Deutschen Reich kennen die Region als Sommerfrische. Wer es sich leisten kann, fährt mit dem "Seedienst" ans Frische Haff oder an die Kurische Nehrung. Und die Politik verklärt Ostpreußen zum Bollwerk, zum Vorposten des Deutschen Reiches im Osten. Ostpreußen ist seit dem Versailler Vertrag durch den sogenannten polnischen Korridor vom Reich getrennt. Das schürt Ressentiments gegen den polnischen Nachbarn. Ostpreußen - ein Land der Gegensätze. Ein Agrarland, das für die meisten nur ein karges Dasein bieten kann. Daran ändern auch finanzielle Strukturhilfen der Weimarer Republik nichts - zumal sich Bauernfunktionäre die Gelder in die eigene Tasche stecken. Die Kleinbauern gehen oft leer aus. Ganz anders lebt der ostpreußische Adel. Nirgendwo sind die Gutshöfe prächtiger, die Ländereien weitläufiger und der Standesdünkel ausgeprägter. "Ich lebte in einer fest gefügten Welt, ich kannte es nicht anders", erinnert sich Hans Graf zu Dohna, Spross eines der ältesten Adelsgeschlechter in Ostpreußen. Es lebt aber noch ein Stück Toleranz. Die masurische Sprache, der polnischen sehr ähnlich, wird gepflegt, Königsberg ist immer noch ein geistiges Zentrum. Doch die Menschen wenden sich einem neuen Propheten zu: Adolf Hitler. Die Nationalsozialisten versprechen die "nationale Auferstehung", schüren den Frust über die Demokratie. Mit Erfolg: Bei den Wahlen 1932 ist Ostpreußen eine Hochburg der NSDAP. Der Nationalsozialismus nimmt Ostpreußen im Sturm. Die verarmten Bauern versprechen sich Hilfe. Aber auch der Adel schlägt sich in der Mehrheit auf die Seite von Adolf Hitler. Ostpreußen gerät in den Sog von Terror und Krieg. 1938 brennt die Königsberger Synagoge. Regimegegner werden verhaftet und in Konzentrationslager verschleppt. In Ostpreußen herrscht Gauleiter Erich Koch - ein Hitler im Provinzformat. Er verkündet feierlich den "Ostpreußenplan", lässt Straßen bauen, und sogar ein Stück Autobahn erreicht die ferne Provinz. Ein eigener Gauleiter-Kult entsteht. Sommer 1939. Die Provinz wird zum Aufmarschgebiet für den Polenfeldzug. Nach dem Angriff verschwindet der "Korridor". Größere Teile Polens werden Ostpreußen zugeschlagen. Eine Million Polen, darunter viele Juden, kommen unter die Zwangsherrschaft des ostpreußischen Gauleiters. Darunter Genia, eine junge Zwangsarbeiterin aus Polen, die bei Familie Donder in der Landwirtschaft hilft. Günther Donder erinnert sich: "Eines Tages kam Genia aus dem Dorf in Tränen aufgelöst und sagte: 'Jemand hat mir ins Gesicht geschlagen!' - 'Weshalb'? - 'Weil ich kein P getragen habe!'" Mit dem "P" mussten sich polnische Zwangsarbeiter kennzeichnen. Genia wird später in eine der Munitionsfabriken des Reiches deportiert, wo sie bis Kriegsende schuftet. Aus der Wolfsschanze bei Rastenburg plant Hitler auch seinen Vernichtungskrieg gegen die Sowjetunion. Mit der militärischen Wende im Osten wächst die Gefahr für die Zivilbevölkerung in Ostpreußen. "Wir waren jung und wollten unser Leben genießen. Tanz auf dem Vulkan, das Gefühl hatte man. Doch dann sahen wir die ersten Flüchtlingszüge. Wir haben uns nur in die Augen geblickt: Was wird noch kommen?" Gisela Hannig erlebt so den Sommer 1944. Die Rote Armee steht an den Grenzen. Doch Ostpreußen ist sicher, tönt die NS-Propaganda. Im August wird Theo Nicolai mit anderen Königsberger Hitlerjungen zu militärisch sinnlosen Schanzarbeiten an den "Erich-Koch-Wall" abkommandiert. Ende August dringen die ersten Nachrichten von der Bombardierung Königsbergs durch, für Theo Nicolai bricht eine Welt zusammen: Sein Elternhaus ist völlig zerstört. "Wir haben Wind gesät und Sturm geerntet. Es war leider so", sagt Nicolai rückblickend. Die Legende vom "sicheren Ostpreußen" bricht in sich zusammen. Es folgt die größte Massenflucht der Geschichte. Mitte Januar beginnt die Rote Armee ihre Offensive. Mehr als 1,5 Millionen Soldaten überrollen das Land. Die Menschen fliehen in Panik an die Ostsee, in verstopfte Häfen und auf überfüllte Schiffe. Von 2,5 Millionen Ostpreußen sind zwei Millionen auf der Flucht. Hunderttausende sterben im Eis, im Geschützhagel, im Tieffliegerfeuer. Wer lebend zurückbleibt, muss sich einem neuen Überlebenskampf stellen. Irmgard Schneiderat wird auf der Flucht eingeholt und von Soldaten vergewaltigt. Andere Frauen helfen ihr. "Sie haben mich wahrscheinlich weinen und jammern gehört. Sie h
Ostpreußens vergessene Schlösser DOKUMENTATION
rbb Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Kleine Frau (Folge: 272), D 2006
Hauptkommissarin Johanna Herz trifft nach elf Jahren ihre Abiturklasse wieder. Das Fest endet jedoch in einer Katastrophe. Die einstige Schulfreundin Lisa gesteht, ihren Sohn erschlagen zu haben. Doch Johanna Herz zweifelt an der Tatversion. Bei ihren Ermittlungen stößt sie auf eine Mauer des Schweigens. Gemeinsam mit Krause findet sie schließlich die Wahrheit heraus - bitterer als die Lüge.
Da habt ihr mein Leben. Marieluise - Kind von Golzow DOKUMENTATION
SKYsp1 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Kompakt, 33. Spieltag Sonntag
Der 33. Spieltag mit Norwich City - Brighton & Hove Albion, Leicester City - Crystal Palace, Man United - AFC Bournemouth, Wolverhampton Wanderers - FC Arsenal, FC Chelsea - FC Watford, FC Burnley - Sheffield United, Newcastle United - West Ham United, FC Southampton - Man City, Tottenham Hotspur - FC Everton und FC Liverpool - Aston Villa.
Formel 1: Großer Preis von Österreich FORMEL 1 Rennen in Spielberg
sixx Film
America's Sweethearts KOMÖDIE, USA 2001
Sie sind das Traumpaar in Hollywood: die Filmstars Gwen und Eddie. Doch der Schein trügt, denn hinter den Kulissen haben sie sich schon lange getrennt. Während sich Gwen mit ihrem neuen Liebhaber über den Trennungsschmerz hinwegtröstet, ist Eddie nur noch ein Häufchen Elend. Ausgerechnet jetzt ist eine Promotion-Tour für ihren letzten gemeinsamen Film angesetzt, in dem sie ein innig verliebtes Paar spielen. Keine leichte Aufgabe für PR-Berater Lee und Gwens Schwester Kiki ...
Sailor Moon Crystal ZEICHENTRICKSERIE Akt 30: Infinity 4 - Sailor Neptune - Sailor Uranus, J 2016
7MAXX Show
Dog - Der Kopfgeldjäger DOKU-SOAP Mit Gottes Hilfe, USA 2006 Dog - Der Kopfgeldjäger DOKU-SOAP Mit Highheels auf Verbrecherjagd, USA 2006
WELT Doku
Project Impossible: Metropolen vor dem Untergang ARCHITEKTUR, USA 2017
Im Schutz einer Lagune entwickelt sich Venedig im Mittelalter zur Großmacht und zu einem der wichtigsten Handelszentren Europas. Mehr als tausend Jahre lang profitieren Händler und Entdecker von der strategisch günstigen Lage der Adria-Metropole. Doch Zeiten ändern sich. In den letzten hundert Jahren ist die Stadt um etwa 25 Zentimeter abgesackt. Die Meeresspiegel steigen, Venedig droht unterzugehen. Die Rettung: ein revolutionäres Sturmflutsperrwerk, der Mose-Damm.
Lost Places - Geisterstädte DOKUMENTATION, GB 2016
NICK Show
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Red & Jalissa (Folge: 1), USA 2018
Während der letzten sechs Jahre hat Red mit Jalissa und ihren Celebrity-Freunden gechattet. Dicht auf der Spur von Jalissa decken Nev und Kamie eine Wahrheit auf, die die Hollywood-Lovestory in einer Tragödie enden lassen könnte.
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Bis dass das Tattoo uns scheidet (Folge: 6), GB 2019
ORF2 Doku
Dr. Jack - Mr. Nicholson KÜNSTLERPORTRÄT, F 2018
Wenn er sein Killerlächeln aufsetzt, kann ihm niemand widerstehen. Aber aus seinen Augen unter den markant gebogenen Brauen blitzt immer wieder etwas Gefährliches auf. Ob er in einem verlassenen Hotel die Axt schwingt und blanken Horror verbreitet, ob er gleich drei Hexen am Stück verführt, ob er als Joker seine mimischen Trümpfe ausspielt oder noch im Alter den Charmeur gibt: Jack Nicholson ist stets glaubwürdig. Rund 50 Jahre dauert seine Karriere nun schon an, als zwölffach Nominierter hat er einen Oscar-Rekord aufgestellt. Er verkörpert den Inbegriff des Schauspiel-Giganten, der seine eigenen Regeln aufgestellt hat. Trotz seiner Prominenz ist er ein Mysterium geblieben. Die Doku versucht, seinem Geheimnis ein wenig auf die Spur zu kommen.
Easy Rider ROADMOVIE, USA 1968
K1 Doku
Die spektakulärsten Kriminalfälle RECHT UND KRIMINALITÄT, D 2014
Die Enttarnung von Kaufhaus-Erpresser und Bombenleger Dagobert kostete den Steuerzahler vor rund 20 Jahren mehr als fünf Millionen Euro. Heute äußern sich die Protagonisten von einst ... Am 11. Oktober 1987 wird der CDU-Politiker und Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Uwe Barschel, tot aufgefunden. Viele zweifeln bis heute, ob es tatsächlich ein Selbstmord war ... Und: Millionenerbe Richard Oetker wurde im Dezember 1976 Opfer einer dramatischen Entführung. Es gibt Verbrechen und Verbrecher, für die man fast so etwas wie Sympathie empfindet. So z. B. im Fall des wohl trickreichsten Erpressers der deutschen Kriminalgeschichte. Seine Enttarnung kostete den Steuerzahler mehr als fünf Millionen Euro: Kaufhaus-Erpresser und Bombenleger Dagobert . Rund 20 Jahre nach der Festnahme äußern sich beide Protagonisten von einst. Arno Funke, alias Dagobert, und der Hamburger Polizeiführer, der ihn damals lange vergeblich jagte: Mike Daleki ... Am 11. Oktober 1987 wird der CDU-Politiker und Ministerpräsident von Schleswig-Holstein, Uwe Barschel, von Stern-Reporter Sebastian Knauer tot und vollständig bekleidet in der Badewanne seines Zimmers 317 im Hotel "Beau Rivage" in Genf aufgefunden. Die Ermittlungsergebnisse, nach denen es ein Selbstmord war, sind aber bis heute umstritten, da nach wie vor viele Ungereimtheiten bestehen ... Millionenerbe Richard Oetker wollte jahrzehntelang nicht öffentlich über seine dramatische Entführung im Dezember 1976 sprechen. Er war schwer angeschlagen nach diesem Verbrechen, aber er ging auch gestärkt daraus hervor. "Wenn Sie dem Tod bewusst ins Auge geschaut haben und überleben, und Sie sehen, dass man sehr viel kräftiger ist als man glaubt - dann ist das ein beruhigendes Gefühl für die Zukunft," sagt er ganz offen.
Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur REPORTAGE, D 2020
RTLLiving Show
Jamies Hühnerhölle KOCHSHOW, GB 2008
Wie schon bei seinem Einsatz für junge Arbeitslose und seiner Kampagne für besseres Essen in englischen Schulkantinen, will der sympathische britische Starkoch mehr, als nur leckere Gerichte für sein Publikum auf den Tisch zaubern. Jamie Oliver lädt diesmal ein zu einem Gala-Dinner der etwas anderen Art: Auf drastische Weise demonstriert er, unter welch grausamen Bedingungen Hühner leben und sterben müssen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Sybille, Hamburg, D 2015
NTV Doku
Das Universum - Der Urknall WISSENSCHAFT, USA 2010
Planeten, Sterne, Wasser, unsere Erde, jeder Grashalm und sogar der Mensch: Alles im Universum besteht aus Materie, die in den ersten Sekunden des Urknalls entstanden ist. Wissenschaftler haben errechnet, dass seit dem großen Knall etwa 13,7 Milliarden Jahre vergangen sind. Eine Zeitspanne, die bis heute nicht gereicht hat, grundlegende Fragen des Daseins zu beantworten: Was war vor dem Urknall? Und ist unser Universum wirklich unendlich groß?
Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Serien
Golden Girls SITCOM Komödie der Irrungen (Staffel: 5 Folge: 113), USA 1989
Dorothy sieht ihr High School-Jahrbuch durch und stellt fest, dass inzwischen einige ihrer ehemaligen Mitschülerinnen verstorben sind. In der Erkenntnis, wie kurz das Leben sein kann, beschließt Dorothy, sich einen Traum zu erfüllen und Menschen zu unterhalten. Sie meldet sich bei einer Amateurveranstaltung als Stand up-Comedian an. Dorothys Auftritt als Komikerin droht ein Flop zu werden, bis Sophia sie dazu bringt, von den 'Golden Girls' zu erzählen.
Die Nanny SITCOM Der Traumprinz (Staffel: 4 Folge: 88), USA 1996
PULS 4 Film
Liebe ohne Krankenschein KOMÖDIE, USA 2015
Alice' Leben ist perfekt. Zu allem Überfluss hat ihr ihr geliebter Scott auch noch einen Heiratsantrag gemacht. Doch alles ändert sich schlagartig, als sie bei einem Unfall einen Nagel in den Kopf geschossen bekommt. Wäre das nicht schon nervig genug, lehnt das Krankenhaus eine Entfernung des Fremdkörpers ab, da Alice nicht krankenversichert ist. Fortan muss sie mit impulsiven Gefühlsschwankungen leben, während sie für die Rechte Nicht-Versicherter kämpft und sich neu verliebt.
Wo die Liebe hinfällt LIEBESKOMÖDIE, USA 2005
ZDF Serien
Der Kommissar und das Meer KRIMIREIHE Für immer Dein, D, S 2016
Eisiger Winter auf Gotland. Ein Schuss hallt durch die Dunkelheit, Sanna sackt zusammen. Mats ist orientierungslos, will sie noch schützen, doch auch er wird kaltblütig erschossen. Zuvor gab Mats strahlend die Verlobung mit seiner Freundin Sanna auf der Neujahrsparty seiner Eltern Martin und Kerstin Levander bekannt, bei der auch Robert und Emma anwesend waren. Was ist nach dem freudigen Ereignis geschehen? Warum musste das junge Paar sterben? Nicht jeder war von der Verlobungsidee begeistert. Sanna war aufgebracht, weil sie sich von ihrer Schwiegermutter in spe abgelehnt fühlte, und rannte daraufhin in den Wald. Mats wollte sie beruhigen, folgte ihr, und der Abend nahm seinen tödlichen Verlauf. Robert und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. Am Tatort wurden keinerlei Wertgegenstände gefunden, doch Robert ist sich sicher, dass der Mord nur als Raubüberfall getarnt wurde. Denn zwei Jahre zuvor wurde an derselben Stelle bereits ein anderer Mord begangen. Stehen die Fälle in einem Zusammenhang? Robert befragt Andy Torwald, einen Verehrer von Sanna, der sich am Tatabend vor dem Haus herumgetrieben und sie auch schon in der Vergangenheit gestalkt hat. Ist seine Verliebtheit in Gewalt umgeschlagen? Der Kommissar befragt auch Chorleiter Jonas Norén, dessen Frau vor Jahren am gleichen Ort starb. Damals stand Birger Kalström unter Tatverdacht. Die Ermittler finden am Tatort eine Lackspur, die auf den grauen Nissan von Birger verweist. Birger und seine Frau Anita kannten Mats, aber was sollen der Lehrer und die Kellnerin für ein Motiv haben? Die Situation droht zu eskalieren, als Andy gegenüber Birger Kalström gewalttätig wird, weil er ihn für Sannas Mörder hält. Robert und Thomas kommen gerade noch rechtzeitig, um Birger zu retten. Emma singt im Chor bei Jonas, dem die Befragung des Kommissars bewusst gemacht hat, wie sehr er immer noch unter dem Verlust seiner Frau leidet. Emma ist für ihn da, und sie kommen sich näher. Doch sie gerät in eine lebensbedrohliche Lage. Kann Robert sie aus den Fängen von Jonas befreien? Ist er auch der Liebespaar-Mörder?
Precht GESPRÄCH Ist Konservativ die Zukunft?, D 2020
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Stolze Eltern (Folge: 7), USA 2018
In den Bergen Washingtons arbeiten die Browns weiter fieberhaft an ihrer neuen Scheune. Doch zum Verschnaufen bleibt keine Zeit! Nachdem die Aussteigerfamilie bereits von Schneestürmen und einem verheerenden Hochwasser heimgesucht wurde, zieht am Horizont bereits die nächste Gefahr auf. Die Wälder der Gegend sind knochentrocken. Es herrscht akute Waldbrandgefahr - und dunkle Rauchschwaden am Himmel lassen nichts Gutes vermuten! Später kehren Billy und Ami zu ihrem tüchtigen Rudel zurück. Die Eltern haben positive Neuigkeiten über Amis Gesundheitszustand im Gepäck und sind mächtig stolz auf ihre Kinder, als sie sehen, wie weit die Arbeiten an der Scheune vorangekommen sind.
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Das Fundament steht (Folge: 8), USA 2018
Sport1 Sport
Motorsport - Porsche GT Magazin MAGAZIN
In einer neuen Ausgabe liefert das "Porsche GT Magazin" wieder einen kompakten Motorsport-Überblick zu zahlreichen hochkarätigen Rennserien rund um den Globus, in denen der Premium-Hersteller Porsche am Start ist. Diesmal steht unter anderem der Saisonstart des Porsche Mobil 1 Supercup im Fokus.
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup MOTORSPORT Highlights Spielberg/AUT
HR Show
Die Montagsmaler QUIZSHOW Bühne & Gesang - Zeit & Kompass
In der Schnellratesendung, die von 1974 bis 1996 produziert wurde, müssen gezeichnete Begriffe von den Teammitgliedern eines Kandidaten innerhalb einer vorgegebenen Zeit erraten werden.
Ich trage einen großen Namen RATESPIEL
SKYci Film
Eine ganz heiße Nummer 2.0 KOMÖDIE, D 2019
Es geht wieder zur Sache im bayerischen Marienzell: Im Sequel des Comedyhits wollen Gisela Schneeberger, Rosalie Thomass und Bettina Mittendorfer einen Tanzwettbewerb gewinnen.
Joker PSYCHOTHRILLER, USA 2019
ATV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Der letzte Akkord (Staffel: 5 Folge: 1), D 2016
Hubert und Staller ertappen einen Einbrecher auf frischer Tat. Seltsam ist nur das Ziel des Kriminellen, die Kirche im Ort. Allerdings hat der Mann einen guten Grund, um in das Gotteshaus einzusteigen. Seit längerer Zeit dröhnte die Orgel unverändert aus dem Gebäude. Und siehe da: Organist Wolfgang Otten liegt tot auf den Tasten. Zunächst scheint ein allergischer Schock die Todesursache zu sein. Doch Hubert und Staller kommen Zweifel.
Hubert und Staller KRIMISERIE Fahr zur Hölle (Staffel: 5 Folge: 2), D 2016
PRO7 Film
The Expendables 2 ACTIONFILM, USA 2012
Sylvester Stallone, Jason Statham, Jet Li, Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger, Jean-Claude Van Damme - Regisseur Simon West lässt ein Who's who gestandener Action-Darsteller zu einem furiosen Spektakel antreten. Unerwartet kreuzt sich der Weg der wiedervereinten Söldnertruppe mit dem einer gefürchteten internationalen Verbrecherbande, die einen riesigen Atomanschlag plant. Am Ende kommt es zum Showdown zwischen Expendables-Chef Stallone und Oberschurke Van Damme ...
The Jungle Book ABENTEUERFILM, USA 2016
RTL Film
James Bond 007 - Der Hauch des Todes AGENTENFILM, USA 1987
James Bond hilft dem KGB-General Georgi Koskov bei der Flucht in den Westen und bringt ihn schließlich sicher nach England. Dort übermitteln Koskov dem britischen Geheimdienst als Informant wertvolle Informationen. Als der jedoch scheinbar von seinen Leuten entführt und zurückgeholt wird, stößt Bond bei seinen Ermittlungen auf Unstimmigkeiten in Koskovs Angaben, was ihn letztlich zu kriminellen Waffen- und Opiumgeschäften des KGB führt.
Ant-Man ACTIONFILM, USA 2015
3SAT Film
Mörderisches Wespennest TV-KRIMINALFILM, D 2010
In der norddeutschen Kleinstadt Aschberg findet Polizeihauptmeister Gerhard Mühlfellner und seine junge Kollegin Anna Wippermann den Landwirt Herbert Schuch erhängt in seiner Scheune. Für sie und alle anderen Einwohner Aschbergs steht fest, dass es sich um Selbstmord handelt. Nur Becky, die Geliebte des Bauern, ist anderer Meinung. Sie engagiert den früheren Polizisten Finn Zehender, um ihren Verdacht bestätigt zu bekommen. Zehender, der nun als Privatdetektiv unterwegs ist, wirkt leicht vertrottelt. Er ermittelt mit nicht immer ganz legalen Mitteln und legt mit seinem messerscharfen Verstand einen Sumpf aus korrupter Bürokratie und nachbarschaftlicher Bösartigkeit in Aschberg offen und trocken. Ein Selbstmord scheint ausgeschlossen. Für einen Mord gibt es mehr Verdächtige, als Polizeihauptmeister Mühlfellner wahrhaben möchte. Finn Zehender behält trotz lebensgefährlicher Attacken auf ihn seinen Humor und überführt zusammen mit der Jurastudentin Agnes Sonntag, die sich als Staatsanwältin ausgibt, den Mörder und die Drahtzieher der korrupten Machenschaften im Dorf.
Verfluchtes Amsterdam THRILLER, NL 1987
ZDFinfo Doku
Komplizen des Bösen GESCHICHTE 1939-1941: Größenwahn und Illusion, D 2017
Hitler entfesselt den Zweiten Weltkrieg. Die Machtverhältnisse im innersten Führungskreis verschieben sich. Der naive Stellvertreter Rudolf Heß verliert an Einfluss und Ansehen. Heß fliegt allein nach England und will die Regierung Churchill überreden, Frieden mit Deutschland zu schließen. Ein aussichtsloses Unterfangen. Hitler lässt seinen Stellvertreter für geistesgestört erklären. Heß wird den Rest seines Lebens im Gefängnis verbringen.
Komplizen des Bösen GESCHICHTE 1939-1942: Heydrich und der Holocaust, D 2017
RTL2 Film
American Pie - Jetzt wird geheiratet KOMÖDIE, USA, D 2003
Die Hochzeitsfeier von Jim und Michelle steht vor der Tür. Der Anlass ist die richtige Gelegenheit für ein zünftiges Wiedersehen der alten Weggefährten.
American Pie präsentiert: Nackte Tatsachen KOMÖDIE, USA, CDN 2006
7MAXX Show
Dog - Der Kopfgeldjäger DOKU-SOAP Mit Highheels auf Verbrecherjagd, USA 2006 Dog - Der Kopfgeldjäger DOKU-SOAP Euch hust' ich was, USA 2006
PHOENIX Doku
Wüstenkönige DOKUMENTATION Die Löwen der Namib, 2017
Die "Universum"-Dokumentation "Wüstenkönige - Die Löwen der Namib" ("Desert Warriors: Lions of the Namib") ist für einen "Emmy-Award", den renommiertesten Fernsehpreis der Welt, nominiert - für die "Beste Kamera" in der Kategorie "Dokumentation". Die international bereits mehrfach preisgekrönte Dokumentation entstand als Koproduktion von ORF, ARTE, Smithsonian Channels, Into Nature Productions, Boksdocs und ORF-Enterprise und wurde von der Interspot Film produziert.
heute-show KABARETTSHOW
ORF + Sport
Schätze aus dem ORF-Archiv: Formel 1 Grand Prix 2010 Südkorea FORMEL 1 Sport 20 SPORT
EURO Sport
Tennis: Ultimate Tennis Showdown 2020 TENNIS
Ab dem 13. Juni wird das Turnier Ultimate Tennis Showdown 2020 in der Tennis-Akademie von Patrick Mouratoglou ausgetragen. Das Exhibition-Event ist von dem Tennis-Trainer von Serena Williams organisiert und wird im Süden Frankreichs, in Biot gespielt. Unter anderem nehmen an dem Turnier Fabio Fognini und David Goffin teil. Ebenfalls aufschlagen wird Dustin Brown aus Deutschland.
Motorsport MOTORSPORT WTCR in Ningbo(CHN)
DAZN Sport
Fußball: Primeira Liga FUßBALL 30. Spieltag: Porto - Belenenses
SWR Show
Das Beste aus "Verstehen Sie Spaß?" VERSTECKTE KAMERA Olaf macht Mut COMEDYSHOW (Folge: 3)
WDR Serien
Mord mit Aussicht KRIMISERIE Das nennt man Camping (Staffel: 2 Folge: 23), D 2012
Als Sophie vom plötzlichen Tod des Rentners Vostell hört, wittert sie sofort ein Verbrechen, denn die Todesumstände ergeben für sie keinen Sinn. Da der Fall Vostell aber nicht in ihre Zuständigkeit fällt, sondern in die der Kollegen aus Bad Münstereifel, die jedoch partout nichts von einem Verbrechen wissen wollen, muss Sophie auf eigene Faust die Ermittlungen aufnehmen - und zwar undercover: Auf einem Campingplatz, zusammen mit Dietmar Schäffer - getarnt als Ehepaar... Vor allem Letzteres findet nicht gerade Heikes Zustimmung. Zusammen mit Dietmar kommt Sophie allerdings schon bald Vostells Neffen auf die Spur, der den Campingwagen des alten Mannes als Drogenversteck genutzt hat. Parallel dazu lässt ein geklautes Kaninchen Bärbel auf ihren alten Sandkastenfreund Michi treffen, der gerade seine Semesterferien in Hengasch verbringt. Michi muss feststellen, dass sich Bärbel durchaus "entwickelt" hat, und macht ihr fortan den Hof - mit Erfolg!
Rentnercops KRIMISERIE Aus dem Beton (Staffel: 2 Folge: 23), D 2017
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL Alle Spiele, alle Tore 32. Runde(Sonntag)
Mit LASK - FC Red Bull Salzburg, RZ Pellets WAC - SK Rapid Wien und SK Puntigamer Sturm Graz - TSV Prolactal Hartberg. Moderation: Thomas Trukesitz.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL LASK - FC Red Bull Salzburg, 32. Runde
SKYsp1 Sport
Formel 1: Großer Preis von Österreich FORMEL 1 Rennen in Spielberg
Auftakt zur neuen Formel-1-Saison: In Spielberg wollen Lewis Hamilton und Mercedes ihre Erfolgsstory fortsetzen, Ferrari und Co. wollen es verhindern. Kommentar: Sascha Roos, Experte: Nick Heidfeld.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Best Freekicks
ORF1 Film
Iron Man ACTIONFILM, USA 2008

Marvel Comic-Verfilmung mit Robert Downey Jr. und Gwyneth Paltrow in den Hauptrollen: Multimillionär Tony Stark geht als Iron Man auf Verbrecherjagd - und verlässt sich dabei nicht etwa auf Superkräfte, sondern auf eine einzigartige, technische Erfindung.

Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Der Hauch des Zweifels (Staffel: 7 Folge: 17)
NITRO Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE In der Hitze des Gefechts (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2000
Der Häftling Frank Damon schickt Gil ein Videoband, auf dem er ihn um Hilfe bittet. Damon ist des Mordes an seiner Frau und seinem Sohn angeklagt. Alle Indizien sprechen gegen ihn, doch er beteuert seine Unschuld. Gil glaubt ihm und nimmt die Ermittlungen wieder auf. Nick und Catherine untersuchen den Mord an einem 16-Jährigen. Joey Hillmann war ein so genannter "Runner", der in fremdem Auftrag Wetten platziert hatte.
CSI: Miami KRIMISERIE Alptraumpaar (Staffel: 9 Folge: 10), USA 2011
Disney Serien
Die Nanny SITCOM Der Traumprinz (Staffel: 4 Folge: 88), USA 1996
Fran findet den perfekten Freund, nur um herauszufinden, dass er auch ihr Cousin ist.
Die Nanny SITCOM Ein Leben ohne Männer ist nicht lebenswert (Staffel: 4 Folge: 89), USA 1996
ServusTV Doku
Morgan Freeman: Mysterien des Weltalls DOKUMENTATION Das ewige Leben, USA 2016
Wird die Wissenschaft schon bald, Menschen ewig leben lassen können? Können Forscher bald die Zellerneuerung im Menschen anhand von Eingriffen in die DNA für immer gewährleisten? Was würde ewiges Leben für unsere Gesellschaft bedeuten? Die Dokumentation geht dem Mythos des ewigen Lebens nach.
Ab in die Zukunft DOKUMENTATION Mode von morgen, F 2016
Sport1 Sport
Motorsport - Porsche Mobil 1 Supercup MOTORSPORT Highlights Spielberg/AUT
Gemeinsam mit der Formel 1 startet der Porsche Mobil 1 Supercup Anfang Juli auf dem Red-Bull-Ring im österreichischen Spielberg in die neue Saison und gehört damit zu den Vorreitern im internationalen Motorsport. Nach einer weiteren Station in Spielberg geht es dann auf dem Hungaroring in Budapest weiter. Insgesamt wartet auf die Fahrer des internationalen Markenpokals ein straffes Programm, denn in knapp zehn Wochen werden acht Rennen im Rahmen der Formel 1 absolviert. Nach wie vor gehen die Teilnehmer mit dem 485 PS-starken Porsche 911 GT3 Cup an den Start.
Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Italienische Sportwagen, Kurzversion (Folge: 118)
BR
Rundschau Sonntags-Magazin NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Michl Müller KABARETTSHOW, 2020
NDR Sport
Sportclub MAGAZIN
In der Sportsendung des NDR widmet man sich vor allem regionalen Ereignissen wie Fußballspielen aus lokalen Ligen oder Sporthöhepunkten der norddeutschen Bundesländer.
Boris Beckers Wimbledon-Triumph 1985 DOKUMENTATION
ATV2 Serien
Person of Interest KRIMISERIE Suchen-Vernichten (Staffel: 4 Folge: 19), USA 2014
Sulaiman Khan, der Gründer und CEO der erfolgreichsten Anti-Viren-Software der Welt, wird Opfer eines Hackerangriffs, der weitreichende Folgen hat. Khan schwebt nun in großer Gefahr - können Reese und Finch ihn beschützen?
Navy CIS: New Orleans KRIMISERIE Bodyguard (Staffel: 6 Folge: 8), USA 2019
Sat1Gold Serien
Criminal Minds (Wh.) KRIMISERIE Die Farben des Bösen (Staffel: 8 Folge: 9), USA 2012
Ein grausamer Doppelmord in Seattle ruft die BAU auf den Plan. Die Szenerie erinnert an eine rituelle Tötung, doch schon bald wird klar, dass die Tat irgendetwas mit dem Motivationstrainer Barry Flynn zu tun haben muss. Flynn wird vom Verdächtigen schnell zum potenziellen nächsten Opfer des Mörders, denn er ist verschwunden. Offenbar hat ihn der Erotomane Carl Finster in seiner Gewalt, der auf unheimliche Weise von Flynn besessen ist ...
Criminal Minds KRIMISERIE Die Verwandlung (Staffel: 8 Folge: 11), USA 2012
Tele 5 Film
Hängt ihn höher WESTERN, USA 1968
Ex-Sheriff Jed Cooper soll Rinder gestohlen haben und wird von einem Lynchmob an den nächsten Baum geknüpft. Nur knapp überlebt der unschuldig Gehängte. Von Rache beseelt, nimmt Cooper das Amt eines Hilfssheriffs an, der flüchtige Verbrecher fangen soll. Bald stapeln sich die Leichen. Hart und packend: Eastwoods famoser Einstand im US-Western.
Black Butterfly: Der Mörder in mir THRILLER, USA, E 2017
RTLS Doku
Three Days to Live - Jede Stunde zählt RECHT UND KRIMINALITÄT Alicia Kozakiewicz (Folge: 6), USA 2017
Sie ist gerade einmal 13 Jahre alt, als sie Opfer eines pädophilem Sexualstraftäter wird. Sie lernt ihren Peiniger im Netz kennen, denkt es handle sich um einen "Freund" in ihrem Alter. Acht Monate später wird sie von diesem "Freund" entführt, eingesperrt, gefoltert und vergewaltigt. Der Mann filmt die Tat und stellt es ins Netz. Das rettet Alicia das Leben, denn sie kann auf dem Video identifiziert werden und wird vom FBI gerettet.
Comedy TOTAL COMEDYSHOW, D 2007
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Bis dass das Tattoo uns scheidet (Folge: 6), GB 2019
Die beiden frisch Vermählten Jess und Emily reizen ihr Ehegelübde mit den gewählten Tattoos ganz schön aus. Marcel von Blazin' Squad und aus 'Love Island' muss seinem Cousin Leon vertrauen. Und Josie und Ash überspannen ihre Freundschaft.
Ridiculousness CLIPSHOW Chanel und Sterling CXVIII (Folge: 8), USA 2019
7MAXX Show
Dog - Der Kopfgeldjäger DOKU-SOAP Euch hust' ich was, USA 2006 Dog - Der Kopfgeldjäger DOKU-SOAP Um den Finger gewickelt, USA 2006
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN