Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Frankreich 2019 Qualifikation: Österreich - Israel FUßBALL Der Countdown FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Frankreich 2019 Qualifikation: Österreich - Israel FUßBALL Das Spiel
ORF1 Sport
FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Frankreich 2019 Qualifikation: Österreich - Israel FUßBALL Das Spiel FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Frankreich 2019 Qualifikation: Österreich - Israel FUßBALL Die Analyse
ORF2 Serien
Die Rosenheim-Cops KRIMISERIE Mörderische Schatzsuche (Staffel: 13 Folge: 15)
Restaurantbetreiber Martin Himmelreich wird seine Leidenschaft für Geocaching zum Verhängnis. Auf der Suche nach einem gut versteckten, neuen 'Schatz' stürzt er aus großer Höhe in den Tod. Als offenbar wird, dass einer der herabgestürzten Felsbrocken angebohrt gewesen ist, wandert der Fall zum Morddezernat. Für die Kommissare Hartl und Hansen macht sich vor allem der Bruder des Ermordeten verdächtig. Er raucht die Zigarettenmarke, die am Tatort sichergestellt wurde, und soll das Opfer betrogen haben. (Hörfilm in Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)
Am Schauplatz REPORTAGEREIHE Die Kinder vom Zachhiesenhof
ServusTV Serien
Trakehnerblut DRAMA Ep. 4: Das Fest, A 2017
Familiendrama um Macht, Intrigen und Sehnsucht rund um ein Trakehner-Pferdegestüt. Diese Folge: Geldsorgen zwingen die Geschwister dazu, zusammenzuarbeiten.
Im Kontext - Die Reportage REPORTAGE Bawag, Hypo & Co. - Wo sind die Milliarden?, A 2017
ORF III Doku
Wilde Reise mit Erich Pröll LANDSCHAFTSBILD Pferdemenschen(1/3)
Pferde werden schon Jahrtausende lang vom Menschen als Reit- und Arbeitstiere genützt - und in den letzten Jahrzehnten ist das Pferd vom Arbeits- und Kriegstier zu einem Sport- und Freizeitpartner geworden. Erich Pröll erzählt in dieser dreiteiligen Neuproduktion beeindruckende Geschichten über Pferde und Pferdemenschen, die zeigen, dass die Ausbildung, das Training und die Beschäftigung mit diesen wunderbaren Tieren auch anders möglich ist. Und beweist, dass die sanfte Ausbildung ungeahnte Erfolge erzielen kann. Im ersten Teil besucht der Naturfilmer Claudia Wimberger und Lorenzo und gibt Einsicht in die Arbeit der Holzrucker aus dem Mühlviertel.
Runde der ChefredakteurInnen TALKSHOW
ATV Show
Austria's Next Topmodel 2017 CASTINGSHOW, A 2017
Als vielleicht größter Real Job der Staffel winkt diese Woche Kunde Audi mit einer Aufgabe. Dabei sind allerdings auch die schauspielerischen Fähigkeiten der Models gefragt. Derweil knistert es unter einigen der Kandidaten immer mehr. Vor allem bei einer Belohnungs-Party verliert so mancher seine Scheu.
Kiss Bang Love DATESHOW, D 2017
PULS 4 Sport
UEFA Europa League LIVE: AC Milan - Austria Wien FUßBALL, A 2017
PULS 4 präsentiert den 5. Spieltag der Gruppenphase der UEFA Europa League - heute mit der Partie AC Milan gegen Austria Wien. PULS 4 Moderator Christian Nehiba meldet sich mit PULS 4 Experte Johnny Ertl und Stargast Toni Polster aus dem PULS 4 Center, PULS 4 Kommentator Florian Knöchl und Reporter Mario Hochgerner melden sich live aus dem Mailaänder Giuseppe-Meazza-Stadion.
UEFA Europe League - Highlights FUßBALL, A 2017
ATV2 Film
Der Richter - Recht oder Ehre DRAMA, USA 2014
Spannendes Duell der Schauspielgrößen Robert Downey jr. und Robert Duvall: Anwalt Hank Palmer ist ebenso erfolgreich wie skrupellos und sein Ego fast so groß wie die Stadt, in der er lebt und arbeitet. Allerdings wird dieses auf die Probe gestellt, als er nach dem Tod seiner Mutter in die heimische Kleinstadt zurückkehren muss. Dort vertritt er Joseph Palmer, dem Totschlag vorgeworfen wird. Joseph ist nicht nur der örtliche Richter, sondern auch Hanks verhasster Vater ...
Der große Bluff KOMÖDIE, USA 2006
ARD Serien
Der Tel-Aviv-Krimi: Masada KRIMIREIHE, D 2017
Die antike Bergfestung Masada gilt als Symbol für den Freiheitswillen des jüdischen Volkes: 73 n. Chr. gingen dort Aufständische lieber in den Freitod als in die Gefangenschaft der römischen Besatzer. Dieser für das heutige Israel wichtige Mythos steht im Zentrum des dritten Tel-Aviv-Krimis "Masada". Burgschauspielerin Katharina Lorenz als Kommissarin Sara Stein und der vielfach preisgekrönte Samuel Finzi in der Rolle ihres Kollegen Blok müssen einen rätselhaften Todesfall klären, bei dem alle Beteiligten bedacht sind, eine nationale Legende zu schonen. Michael Degen spielt einen Shoah-Überlebenden und berühmten Archäologen, dessen eigener Sohn ihn vom Sockel stoßen wollte.
Panorama INFOMAGAZIN
ZDF Show
Der Quiz-Champion QUIZSHOW, D 2017
"Der Quiz-Champion" mit Johannes B. Kerner geht weiter. Es geht um alles oder nichts: Ein Kandidat stellt sich in spannenden Duellen fünf klugen Köpfen, um "Der Quiz-Champion" zu werden. Als Experten sind dabei: Laura Wontorra in der Kategorie "Sport", Wigald Boning in "Erdkunde", Steven Gätjen für "Film und Fernsehen", Ulrich Wickert ist Fachmann für "Zeitgeschehen" und Axel Milberg spielt in der Kategorie "Literatur und Sprache". In dieser Sendung werden Kandidaten für das große Samstags-Finale um 100 000 Euro gesucht. Das Finale "Der Quiz-Champion" wird am Samstag, 25. November 2017, um 20:15 Uhr ausgestrahlt.
heute-journal NACHRICHTEN
3SAT Doku
Leben mit neuem Herzen DOKUMENTATION
Die durchschnittliche Lebensdauer mit einem transplantierten Herzen beträgt heute 15 bis 20 Jahre. Vor 50 Jahren überlebte der erste Patient 18 Tage. Ein enormer medizinischer Fortschritt. Am 3. Dezember 1967 setzte der Chirurg Christiaan Barnard zum ersten Mal einem Menschen ein fremdes Herz ein und schrieb damit Medizingeschichte. Der Patient, Louis Washkansky, 53 Jahre alt, starb kurze Zeit später an einer Lungenentzündung. Um eine Abstoßung des neuen Herzens zu verhindern, hatten die Ärzte sein Immunsystem außer Gefecht gesetzt. Erst in den Folgejahren wurden für diesen Zweck bessere Medikamente entwickelt. Ein geschwächtes Abwehrsystem macht anfälliger für Krankheiten aller Art - von Infektionen bis hin zum Krebs. Für die Patienten ist die Belastung riesig: Sie müssen ihr Leben lang starke Medikamente schlucken. Manche kommen mit dem fremden Herzen in der Brust nur schwer klar. Angeborene Herzfehler, eine verschleppte Grippe mit Herzmuskelentzündung - es gibt viele Gründe, warum eine Herztransplantation notwendig wird. Doch es fehlen Spenderherzen: Nur jeder vierte Patient überlebt die Wartezeit. Denn immer weniger Menschen sind bereit, einer Organspende zuzustimmen. Insgesamt gibt es nur noch rund 290 Herzverpflanzungen in Deutschland pro Jahr. Könnte ein Kunstherz in Zukunft den Mangel ausgleichen? Es gibt erste Versuche mit mechanischen Kunstherzen. Auch die Verpflanzung von Schweine - oder Pavian-Herzen wird diskutiert. Weit erfolgreicher ist der Einsatz von sogenannten VADs , also Herz-Unterstützungssystemen. In Deutschland werden diese künstlichen Pumpen bei rund 900 Patienten pro Jahr eingesetzt. Wie funktioniert die Herztransplantation heute im Vergleich zur ersten Verpflanzung vor 50 Jahren? Was passiert im OP während der Transplantation? Nach welchen Kriterien werden die Spenderherzen verteilt, und warum gibt es nicht genügend Spenderorgane? Was sind die Schwierigkeiten bei der Entwicklung eines Kunstherzens? Die Wissenschaftsdokumentation "Leben mit neuem Herzen" begleitet einen Patienten auf seinem Weg zu einem neuen Herzen, besucht den Schauplatz der ersten Herztransplantation in Kapstadt, begegnet Menschen, die seit vielen Jahren mit einem fremden Herzen leben, und trifft Wissenschaftler, die am perfekten Kunstherz arbeiten. Ein Film über die Königsdisziplin der Chirurgie, die Herztransplantation, über ihre Möglichkeiten und Grenzen.
scobel GESELLSCHAFT UND SOZIALES
ARTE Serien
Im fremden Körper SCIENCE-FICTION-SERIE (Folge: 4), F 2016
Hinter dem unschuldigen Gesicht des Mädchens Liza verbirgt sich Woyzeck, ein ehemaliger Körperdealer, der sich nach Rache sehnt. Florian soll ihm helfen, den Mörder seiner Familie zu finden, sonst sei auch Florians Familie in Gefahr. Zusätzlich gerät Florian unter Druck, da er Transferierte brandmarken soll. Als er sich dem Befehl öffentlich widersetzt, sorgt der Polizist nicht nur bei der BATI für Aufsehen. Plötzlich steht er im Mittelpunkt der Kampagne einiger politischer Strategen, die seinen neuen Heldenstatus für ihre Zwecke nutzen wollen. Béatrice und Florian haben aber noch ein ganz anderes Problem: Es gibt einen Maulwurf bei der BATI ...
Im fremden Körper SCIENCE-FICTION-SERIE (Folge: 5), F 2016
PRO7 Show
The Voice of Germany CASTINGSHOW, D 2017
Die zweite Ausgabe der Battles steht an - heute mit Alexander Babacan (28, Flein b. Heilbronn), BB Thomaz (33, Düsseldorf), Carina Chère (27, München), Christine Heitz (20, Mertzig/ Luxemburg), Helen Leahey (30, Rhens b. Koblenz), Janina Beyerlein (17, München), Katy Winter (34, Aarau/ Schweiz), Linda Helterhoff (25, Cottbus), Luana Eschment (16, Nauort b. Koblenz), Maria Giuseppina Cammisa (26, Offenbach am Main), Mark Schlumberger (43, Beelitz b. Potsdam) u.a.
red. REPORTAGE, D 2017
SAT1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Die Blumen von Hawaii (Staffel: 12 Folge: 19), USA 2017
Ein unheimliches Szenario erwartet die BAU im Saguaro-Nationalpark in Arizona: Jemand hat Leichen an Pfählen befestigt, die nach Norden ausgerichtet sind. Um die Toten herum sind schwere Steine und leere Wasserflaschen drapiert. Wie sich herausstellt, waren alle leistungsstarke Studenten. Doch dann taucht ein weiteres Mordopfer auf, dass scheinbar aus dem Raster fällt ... Tara versucht unterdessen, Reid einer weiteren kognitiven Befragung zu unterziehen. Mit Erfolg?
Criminal Minds KRIMISERIE Gestohlene Geschichten (Staffel: 8 Folge: 17), USA 2013
RTL Show
Wer wird Millionär? - Prominenten-Special QUIZSHOW, D 2017
Die Ehrlich Brothers wollen die Million herbeizaubern. Doch wirkt ihr Abrakadabra auch bei Großmeister Günther Jauch? Gemeinsam mit Moderator Matthias Opdenhövel (47), Comedian Michael Mittermeier (51) und Moderatorin Ruth Moschner (41) spielen die Illusionisten beim 'Wer wird Millionär? - Prominenten-Special' im Rahmen des RTL-Spendenmarathons um die Million. Dazwischen: gegen 21:00 Uhr und 22:00 Uhr Live-Schalten zum RTL Spendenmarathon 2017 Wir helfen Kindern
RTL Spendenmarathon 2017 - Die Hilfe der Stars UNTERHALTUNG, D 2017
VOX Film
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1 FANTASYFILM, USA 2010

Mit "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" wird das siebte und letzte Kapitel der erfolgreichen Fantasy-Saga aufgeschlagen:  Im 1. Teil der beiden Finalfilme schlüpfen Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson zum vorletzten Mal in die Rollen von Harry Potter, Ron Weasley und Hermine Granger.

Haywire - Trau' keinem ACTIONFILM, USA 2011
K1 Film
Bodyguard THRILLER, USA 1992
Der Blockbuster des Jahres 1992 mit Kevin Costner und Whitney Houston: Top-Bodyguard Frank Farmer soll die launische Pop-Diva Rachel Marron beschützen, die mehrere Drohbriefe erhalten hat. Ein Attentat kann Frank - der sich gegen seine beruflichen Prinzipien heftig in Rachel verliebt - in letzter Minute verhindern. Doch bei der Oscar-Verleihung schlägt der Attentäter erneut zu ...
Robin Hood - König der Diebe ABENTEUERFILM, USA 1991
RTL2 Show
Frauentausch REALITY-SOAP (Folge: 430), D 2015
Jennifer (19) lebt gemeinsam mit ihrer 24-jährigen Freundin Galya in einer Ein-Zimmer-Wohnung. Das lesbische Pärchen brennt für Musik, Tanz und Gothic. Während Galya und Jennifer sich mit ihren Hobbies beschäftigen nimmt das Chaos in der kleinen Bleibe der beiden Überhand, was die Zwei aber nicht weiter stört. In Sachen Ernährung setzt Jennifer auf Gemüse, Salat und Co. Galya steht da aber gar nicht drauf - ihre Leibspeise ist Döner. Immer wieder ein Punkt bei dem es bei dem sonst so harmonischen Pärchen zu Diskussionen kommt. Aber das macht nichts, denn die beiden sind ein frisch verliebtes Paar mit großen Zukunftsplänen. Die dreiköpfige Familie hat es sich in einem sehr farbenfrohen Zuhause gemütlich gemacht: Mama Melanie (27) und Papa Alexej (28) sind Eltern der einjährigen Valeria. Da beide Partner arbeitslos sind, haben sie genug Zeit um ihre gemeinsame Leidenschaft zu zelebrieren - das Zocken! Komplett wird das Familienglück aber erst durch drei Chihuahuas, zwei Wellensittiche und ein Kaninchen. Selbstverständlich bemüht sich Melanie, dass ihr Zuhause im Glanze erstrahlt und ihre kleine Familie mit frischem und gesundem Essen versorgt wird. Eine unordentliche Wohnung ist für die 27-Jährige eine Horrorvorstellung. Jetzt tauschen Jennifer und Melanie für einige Tage die Familien. Auf alle Beteiligten wartet eine aufregende Zeit.
Die Kochprofis - Einsatz am Herd ESSEN UND TRINKEN Zum Pfahlkrug in Elmshorn - Teil 2 (Folge: 354), D 2017
sixx Serien
iZombie FANTASYSERIE Chaos in den Tod (Staffel: 3 Folge: 6), USA 2017
Das Heilmittel sorgt für Veränderungen und Aufruhr: Bei Major setzt nach einiger Zeit die Wirkung ein, und er verliert sein Gedächtnis komplett. Er macht sich auf den Weg zu seiner Mutter nach Walla Walla. Ravi gesteht indes, dass das Heilmittel bei ihm zwar einen Gedächtnisverlust verursachte, seine Erinnerung jedoch nach und nach wiederkam - was er allen verschwiegen hat. Liv ist bereit, ihre Dosis der Mittel einzunehmen, doch dann sind die Spritzen plötzlich unauffindbar.
The Magicians FANTASYSERIE Geopfert (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2016
Sat1Gold Doku
Unsere 50 schönsten Tiergeschichten TIERE, D 2017
Sie sind die treuesten Helfer, besten Freunde und tapfersten Patienten: Tiere bereichern das Leben auf unterschiedlichste Arten! Wir zeigen die rührendsten, ungewöhnlichsten und lustigsten Reportagen rund um Tiere und die Menschen, die sie lieben. Tierärztin Jeanette versorgt in Berlin ehrenamtlich die Lieblinge obdachloser Mitbürger; der kleine Levy bekommt hingegen selbst Hilfe: Er leidet unter schwerem Rheuma, doch sein geliebter Therapie-Hund steht ihm immer zur Seite.
Lenßen live - Die Recht-Sprech-Stunde RATGEBER, D 2017
RTLNitro Show
40 Jahre Musikvideos MUSIKSHOW 1990 - 2000 (Folge: 3), D 2014
In dieser Folge geht es um folgende Musikvideos: Michael Jackson: 'Black Or White', Nirvana: 'Smells Like Teen Spirit', Madonna: 'Erotica', Beastie Boys: 'Sabotage', Spice Girls: 'Wannabe', Jamiroquai: 'Virtual Insanity', Die Fantastischen Vier: 'Zu geil für diese Welt' u.v.a.
40 Jahre Musikvideos MUSIKSHOW 2000 - 2015 (Folge: 4), D 2014
RTLCrime Serien
Humans SCIENCE-FICTION-SERIE Menschenrechte (Staffel: 2 Folge: 1), GB, USA 2016
Diese Folgen spielen einige Monate nach dem Staffelfinale und knüpfen thematisch an die Geschehnisse an. Die Existenz der Synths ist für die Menschen schon lange keine Neuheit mehr, dennoch müssen die Roboter um ihren Platz in der Welt kämpfen und sorgen nach wie vor für Aufregung.
Mr. Robot THRILLER-SERIE eps1.1_ones-and-zer0es.mpeg (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2015
RTLLiving Show
Jamies 5-Zutaten-Küche KOCHSHOW Lamm Köfte, spanischer Salat und Mandel-Pfirsich-Dessert, GB 2017
Der britische Starkoch Jamie Oliver zeigt blitzschnelle und leckere Gerichte, die stets nur fünf Zutaten benötigen: Diesmal verrät er seine Rezepte für ein Fladenbrot mit würzigem Lammfleisch, einen frischen Käse-Bohnen-Salat, ein knuspriges Huhn mit Erdnüssen und ein verführerisches Mandel-Pfirsich-Dessert.
Jamies 5-Zutaten-Küche KOCHSHOW Rustikale Nudelpfanne, Tomatensuppe und Zitronen-Seezunge, GB 2017
RTLLiving Show
Jamies 5-Zutaten-Küche KOCHSHOW Rustikale Nudelpfanne, Tomatensuppe und Zitronen-Seezunge, GB 2017
Der britische Starkoch Jamie Oliver zeigt blitzschnelle und leckere Gerichte, die stets nur fünf Zutaten benötigen: Diesmal kocht er eine würzige Nudelpfanne, eine rustikale Tomatensuppe, eine knusprige Zitronen-Seezunge und ein leckeres Honig-Beeren-Dessert.
Ottolenghis mediterrane Inselküche ESSEN UND TRINKEN Kreta, GB 2013
7MAXX Show
Galileo 360° Ranking Spezial: Wohnen weltweit INFOMAGAZIN, D 2016
Keine Geheimnisse vor den Nachbarn im Dorf ohne Türen in Indien, schlafen neben den Toten auf dem Friedhof von Manila oder ein behagliches Dasein in einer englischen Luxus-Wohnhöhle aus Fels verbringen - Funda Vanroy zeigt bei "Galileo 360° Ranking Spezial: Wohnen weltweit ", welch unterschiedliche und ungewöhnliche Behausungen Menschen auf der ganzen Welt ihr Eigen nennen.
ran Football: L.A. Chargers at Dallas Cowboys AMERICAN FOOTBALL, D 2017
Tele 5 Film
Pound of Flesh ACTIONFILM, CDN 2015
Nach einer Nacht im Hotel mit Alkohol und einer Fremden fehlt dem Ex-Agenten Deacon plötzlich eine Niere. Dabei war er nach China gekommen, um das Organ seiner im Sterben liegenden Nichte zu spenden. Deacon ist mehr als sauer. Eine Blutspur hinter sich macht er sich auf die Suche nach den Organräubern. Seine Nichte verliert langsam die Lebenskraft. Van Damne immer noch in bester Action-Form.
Das Hausmädchen THRILLER, ROK 2010
DMAX Show
Auction Hunters - Zwei Asse machen Kasse DOKU-SOAP Episode 59, USA 2012 Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 54, USA 2015
DMAX Show
Baggage Battles - Die Koffer-Jäger DOKU-SOAP Episode 54, USA 2015
Das erfolgreichste Team der NHL: Die "Montreal Canadians" haben mit 24 Stanley-Cup-Siegen Eishockey-Geschichte geschrieben. Seine erfolgreichste Zeit hatte das Team zwischen 1952 und 1979. Im Laufe der Jahre standen viele spätere Hall-of-Fame-Größen für den Club auf dem Eis - wie zum Beispiel Jean Béliveau, Henri Richard und Yvan Cornoyer. Die Originalunterschriften dieser Ausnahmesportler könnten "Koffer-Jäger" Mark in dieser Folge eine Menge Geld einbringen, denn echte Fans zahlen für signierte Sammlerstücke horrende Preise.
Die Raritäten-Jäger DOKU-SOAP Episode 55, GB 2014
ZDFneo Serien
Einsatz in Hamburg KRIMIREIHE Mord an Bord, D 2012
Im 15. "Einsatz in Hamburg" stechen Jenny Berlin, Hans Wolfer und Volker Brehm in See. Getarnt als normale Passagiere ermitteln sie an Bord eines luxuriösen Kreuzfahrtschiffes. Eine junge Frau wird tot im Hamburger Hafen aus dem Wasser gezogen. Katja, 28, arbeitete als Showgirl auf einem Kreuzfahrtschiff, das für eine Nacht auf seinem Weg von St. Petersburg nach Lissabon in Hamburg festgemacht hat. Kapitän Venske kann unmöglich Crew und Passagiere bis zur Klärung des Falles auf dem Schiff festsetzen. Also bleibt den drei Kommissaren nichts anderes übrig, als sich einzuschiffen und mitzufahren. Von den Ermittlungen weiß neben dem Kapitän nur der Erste Offizier Barlog. Während Jenny Berlin und Hans Wolfer das gut betuchte Ehepaar abgeben und sich eine herrliche Außenkabine teilen, muss Brehm als neuer Mitarbeiter der Putzkolonne unter Deck in eine Vier-Mann-Koje. Völlig unvorhergesehen verfällt Jenny dem Charme eines südafrikanischen Maschinisten. Zu spät erfährt sie, dass er der Liebhaber der Toten war. Will Lawrence Jenny vielleicht benutzen, um von seiner schrecklichen Tat abzulenken? Wolfer freundet sich derweil mit dem Unternehmer Hagen an. Dieser nach außen hin so joviale, kultivierte Lebemann hütet in Wahrheit ein schreckliches Geheimnis, in dem Anna, die engste Freundin der Toten, eine wichtige Rolle spielt. Noch bevor Jenny, Wolfer und Brehm die gewonnenen Erkenntnisse zuordnen können, ist auch Anna tot. Den Kriminalisten bleibt nur noch eine Nacht, den Fall zu lösen, denn am nächsten Morgen in Lissabon gehen alle von Bord - auch der Mörder.
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2017
ZDFinfo Doku
Menschenschmuggler GESELLSCHAFT UND SOZIALES Das Geschäft mit den Flüchtlingen
Ohne Menschenschmuggler gelingt kaum eine Flucht. Erstmals sprechen Schleuser offen vor der Kamera über ihre Geschäfte, ihre Motive und über die Jagd, die Polizei und Armee auf sie machen. Der Film lässt die neuen Menschenhändler sprechen: Anwerber und Skipper, Vermieter illegaler Unterkünfte und Geldhändler. Er zeigt, wie sie arbeiten - arbeitsteilig und hochprofessionell, allein und in Netzwerken, mit Bestechungen von Beamten und mit Gewalt. Europäische Politiker sprechen regelmäßig von kriminellen Schleuserbanden, die mit der Not Zehntausender Milliarden verdienten und mit dem Leben der Flüchtenden spielten. Doch ist es so einfach? Ärmliche, mit Flüchtlingen überladene Fischerboote, abgerissene Gestalten in Auffanglagern prägen das Bild illegaler Immigration. Mehr als 1600 Menschen sind 2016 im Mittelmeer ertrunken. Doch der Tod schreckt kaum einen ab. Die Sehnsucht nach einem besseren Leben treibt viele zur Flucht. Die meisten von ihnen sind angewiesen auf die illegalen Helfer. Der Film dokumentiert, wie die Staatsmacht Schleuser jagt und immer wieder scheitert. Dazu haben Autoren entlang der Hauptrouten illegaler Immigration recherchiert - in der Türkei, Griechenland, Libyen und Italien. Der Film ist eine internationale Kooperation zwischen dem Dänischen Rundfunk und dem ZDF.
Tickling Giants - Humor als Waffe DOKUMENTATION Satire gegen Ägyptens Machthaber, D 2016
PHOENIX Doku
Wurzeln des Bösen ZEITGESCHEHEN Die Geburtsstunde des IS, F 2017
Die Dokumentation zeichnet den Weg vom Widerstand gegen die US-Besatzung im Irak bis zum Entstehen der Terrorgruppe IS nach. Der Journalist Paul Moreira reist seit vielen Jahren in den Irak. Nach den IS-Anschlägen in Europa sucht er erneut die Kämpfer auf, die er schon vor über zehn Jahren vor der Kamera hatte. Als im Januar 2015 Terroristen die Redaktionsräume von "Charlie Hebdo" stürmten, hörte Paul Moreira die Schüsse aus seiner Wohnung. Das Attentat war das erste einer Serie, die in den folgenden Monaten Europa erschüttern sollten: Paris, Brüssel, Nizza, Berlin, Manchester, London.
Abu Bakr Al-Baghdadi DOKUMENTATION Der 'Kalif' des Terrors, 2017
N24 Doku
Die fünf Besten: Riesenkräne DOKUMENTATION, GB 2013
Seit fast 3.000 Jahren sind Hebemaschinen ein maßgeblicher Bestandteil der Bauindustrie. Inzwischen wurden die einst einfachen Vorrichtungen zu komplexen Konstruktionen weiterentwickelt, die unglaublich schwere Lasten bewegen können. Doch welcher Kran ist der schnellste und hält am meisten Gewicht stand? In fünf Kategorien treten der chinesische Brückenkran Taisun, der Kroll 10.000, der Schwerlastkran Mammoet PTC200 DS, der Mobilkran Liebherr LTR 11200 und die Londoner Kaikrane gegeneinander an.
Die fünf Besten: Helikopter DOKUMENTATION, GB 2013
NTV Doku
Fight Club der Tiere - Machtgefüge TIERE, USA 2016
Kraft, Stärke und Überlegenheit sind im Tierreich keine Garantie für einen Triumph. Selbst unter Artgenossen kann es zum Kampf ums Überleben kommen: So nimmt es ein Leopardenweibchen für mehr Futter mit einem Männchen auf und auch ein Nilwaran kann mit seinen Fähigkeiten überraschen. In dieser Folge zeigt die Dokumentation, wie das Machtgefüge im Tierreich funktioniert.
Fight Club der Tiere - Wilde Rivalen TIERE, GB 2014
ORF + Sport
English Billards 4-Nationen, Highlights aus Wien BILLARD Mini Doku: RUSH die SERIE DOKUMENTATION
ORF + Doku
Mini Doku: RUSH die SERIE DOKUMENTATION Fußball UEFA Champions League FUßBALL Matchday 5: Juventus Turin - FC Barcelona, Highlights
Sport1 Sport
Fußball Live - UEFA Europa League Countdown FUßBALL 5. Spieltag
Die UEFA Europa League auf SPORT1: Im "Countdown" stehen bis zum Anpfiff ausführliche Vorberichte und Interviews mit Spielern, Trainern und Managern sowie eine Live-Analyse der frühen Abendspiele auf dem Programm. Dazu begrüßen die Moderatoren Oliver Schwesinger und Ruth Hofmann gemeinsam mit Olaf Thon und weiteren namhaften Experten die Zuschauer im Studio.
Fußball Live - UEFA Europa League FUßBALL SC Braga - TSG 1899 Hoffenheim, 5. Spieltag
EURO Sport
Snooker SNOOKER Northern Ireland Open in Belfast
Vom 20. bis 26. November ist Belfast der Schauplatz der Irish Open. Das Snookerevent ist Teil der neu eingeführten Home Series, zu der auch die English Open, Scottish Open und Welsh Open gehören. Sollte es einer der Teilnehmer schaffen, alle vier Turniere zu gewinnen, bekommt er einen Bonus von einer Million Pfund. Der Gewinner der Irish Open bekommt ein Preisgeld in Höhe von 70.000 Pfund. 128 der führenden Snooker-Spieler treten bei der Home Series gegeneinander an. 2016 gewann Mark King im Finale gegen Barry Hawkins .
KIKA Kids
Weltreise Deutschland KINDERSENDUNG, D 2017
Folge Vier Moderatoren reisen auf vier Routen rund um die Welt - ohne Deutschland dabei zu verlassen! Das ist die "Weltreise Deutschland"! Dabei treffen Muschda, Anna, Jana und Akeem Kinder und Jugendliche aus den unterschiedlichsten Nationen und lösen spannende Aufgaben. 7. Etappe Jana darf die 10jährige Tuana zu einer türkischen Hochzeit begleiten und findet heraus, ob sie selbst bald heiraten wird! Auch Muschda ist zu einem Fest eingeladen. In Schweden, das für sie in Düsseldorf liegt! Gemeinsam mit Hugo und anderen Schweden wird sie an Midsommar im Froschtanz um einen Baum herumtanzen. Akeem reist nach Marokko in Saarbrücken wo er mit Sahela und Nounja ein echt marokkanisches Schnäppchen machen soll. Und Annas nächster Reisestopp ist Afghanistan. Gemeinsam mit der 12jährigen Zahra muss sie in Lörrach gegen bunte Drachen kämpfen!
RTLS Film
Die Chaoscamper KOMÖDIE, USA 2006
Eigentlich wollten die Munros ihren Urlaub auf Hawaii verbringen, doch Familienoberhaupt Bob muss aus beruflichen Gründen in Richtung Colorado reisen. Mit einem riesigen Wohnmobil macht sich die Familie auf den Weg. Doch der Trip steht unter keinem guten Stern - es geht so ziemlich alles schief. Und dann lernen die Munros auch noch die Gornickes, eine Familie verrückter Dauercamper, kennen. Ob das gut gehen kann?
Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant KOMÖDIE, USA 2001
NICK Serien
School of Rock COMEDYSERIE Schreib mit dem Herzen (Folge: 3), USA 2015
Summer ist geknickt. Jeder aus ihrer Klasse hat seinen Platz in der Rockband gefunden, nur sie nicht. Sie wittert ihre Chance und versucht alles: Sie schreibt einhundert "Songs" über Nacht.
Beyblade Burst ANIMESERIE Risiko: Shield Crash! (Folge: 12), 2016 / 2017
NICK Kids
Beyblade Burst ANIMESERIE Risiko: Shield Crash! (Folge: 12), 2016 / 2017
Der Kampf zwischen Valt und Wakiya bei der Bezirksmeisterschaft wird zu einer großen Zitterpartie. Inspiriert durch Shus Start-Technik findet Valt einen Weg, um Valtryeks Geschwindigkeit zu erhöhen und zwingt Wakiya dazu, seine Fähigkeiten zu überdenken.
Drake & Josh KINDERSERIE Papa Nichols und die Achterbahn (Folge: 15), USA 2004 / 2007
NICK Kids
Drake & Josh KINDERSERIE Papa Nichols und die Achterbahn (Folge: 15), USA 2004 / 2007
Im "Mystic Mountain"-Freizeitpark wird eine neue Achterbahn aufgestellt - der "Dämonator". Das Ding gilt als die aufregendste Achterbahn der Welt. Klar, dass Drake und Josh vom ersten Tag an dabei sein wollen.
Drake & Josh KINDERSERIE Aliens greifen an (Staffel: 3 Folge: 16), USA 2004 / 2007
BR Show
quer INFOMAGAZIN, D 2017
... durch die Woche mit Christoph Süß
SchleichFernsehen KABARETTSHOW, D 2017
SWR
zur Sache Baden-Württemberg! REGIONALMAGAZIN
Das Politikmagazin fürs Land
Einblicke in den Flughafen Stuttgart DOKUMENTATION
NDR Doku
Shanghai-Leben in der Glitzerstadt LAND UND LEUTE
In dieser Sendung werden die unterschiedlichsten Destinationen vorgestellt. Der Zuschauer lernt mehr über Kultur, Landschaft und die Menschen, die dort leben. Da möchte man gleich in den Flieger steigen.
Tsukigi soll leben REPORTAGE Als Dorfretter in Japan
WDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Borowski und das Meer, D 2014
Auf einem nächtlichen Bootsausflug der Firma Marex wird der Jurist Sven Adam spektakulär erschossen. Seine Leiche verschwindet im Meer. Marex ist weltweit führend im Abbau von Rohstoffen in der Tiefsee, ihr Spezialgebiet sind Seltene Erden. Durch die Förderung dieser Metalle, die in jedem Mobiltelefon vorhanden sind, will Marex ein Millionengeschäft an Land ziehen. Hat Adams Tod etwas zu tun mit der Ermordung eines Umweltschützers, der gegen die Zerstörung der Meeresböden protestierte? Auch Sven Adams Ehefrau Marte könnte aus Eifersucht ihren Ehemann getötet haben, denn er hatte mehrere Affären. Sarah Brandt entdeckt auf dem Rechner von Sven Adam ein Video, in dem er offen die Firma Marex des Mordes an ihm beschuldigt. Kommissar Borowski ahnt, dass die Lösung des Falls auf dem Grund der Ostsee zu finden ist, und taucht ab in die Tiefe.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Show
Alles Wissen INFOMAGAZIN Künstlich vs. Natürlich Das große Hessenquiz QUIZSHOW
MDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Henkersmahlzeit (Folge: 237), D 2002
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Abendshow KABARETTSHOW Kesslers Expedition LAND UND LEUTE Mit der Seifenkiste an der Oder (Folge: 4)
SF1 Doku
Chefwechsel DOKUMENTATION Wenn Alte gehen und Junge kommen (Folge: 2), CH 2017
Rund 1,6 Millionen Schweizerinnen und Schweizer arbeiten in einem Familienbetrieb. Die Hälfte dieser Betriebe steht kurz vor einem Generationenwechsel. Die Familienoberhäupter, die Chefinnen und Chefs, haben ihr ganzes Herzblut in die Firma gesteckt. Was geschieht mit dem Unternehmen, und was passiert mit der Familie, wenn die junge Generation den Chefposten neu besetzt? Während einem Jahr begleitet «DOK» vier Familienbetriebe, die sich am Übergang zwischen Alt und Neu befinden.
SRF HE!MATLAND - Achtung Mütter! REALITY-SOAP Folge 2 mit der Vollzeit arbeitenden und alleinerziehenden Mutter Claudia Argentato (Fo
SF2 Sport
Fussball: UEFA Europa League, Lugano - Beer-Sheva FUßBALL 5. Spieltag, 2017 Fussball: UEFA Europa League, Partizan Belgrad - Young Boys FUßBALL 5. Spieltag, 2017
SF2 Sport
Fussball: UEFA Europa League, Partizan Belgrad - Young Boys FUßBALL 5. Spieltag, 2017 Newsflash NACHRICHTEN, CH 2017

Do 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT
scobel GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Moderator Gert Scobel spricht im Studio mit Experten über ausgewählte Themen aus Kultur, Wissenschaft und Gesellschaft. Zu den jeweiligen Schwerpunkten werden außerdem redaktionelle Beiträge gezeigt.
ZIB 2 NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
Mr. Robot THRILLER-SERIE eps1.1_ones-and-zer0es.mpeg (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2015
Elliot ist in der Zwickmühle: Ausgerechnet der Konzern, gegen den er die größte Abneigung hegt, weil dieser vollständig gegen seine Prinzipien verstößt, könnte seine Geldsorgen ein für alle Mal beseitigen. Und ob er der Hackerorganisation von Mr. Robot beitreten soll, hat Elliot auch noch nicht entschieden.
Taxi Brooklyn ACTIONSERIE Cherchez les femmes (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2013
ZDFinfo Doku
Tickling Giants - Humor als Waffe DOKUMENTATION Satire gegen Ägyptens Machthaber, D 2016
Bassem Youssef galt in Ägypten als gefeierter Comedy-Star. Doch der Frühling der Freiheit währte nur kurz: 2013 wurde seine Satire-Sendung plötzlich abgesetzt und Youssef zur Flucht getrieben. Mitten in den Wirren der arabischen Revolution trifft Bassem Youssef 2011 eine Entscheidung, die sein Leben auf den Kopf stellt und den Alptraum seiner Mutter wahr werden lässt: Er gibt seinen Job als Herzchirurg auf, und wird Ägyptens erster Fulltime-Comedian. Inspiriert von Jon Stewart und seiner Daily Show in New York, dessen respektlosem und aufklärerischem Stil, entwickelt er zusammen mit Freund Tarek am heimischen Laptop eine kleine Satireshow, die schnell zum Hit in der ganzen arabischen Welt wird: Am ersten Tag schauen 35 000 Menschen zu, nach nur zwei Monaten sind es schon Millionen. Der Lohn seines Erfolgs: Er bekommt sein eigenes TV-Studio. Mit Charme und Witz zieht Bassem Youssef über Regierung und Militär her und stellt die Staatsmedien bloß, die die Proteste diskreditieren. Aber während er seine schärfste Waffe, die Satire, gegen den amtierenden Präsidenten Mubarak einsetzt, wird draußen scharf geschossen. Der Tahrir wird blutiger Schauplatz der Demonstrationen, und Youssef wird sich dem Ernst seiner Humor-Revolution bewusst. Die kurze Amtszeit von Mubarak-Nachfolger Mursi, der der Muslimbruderschaft angehört, übersteht Youssefs Show "Al Bernameg" gerade noch. Doch mit der Amtszeit von Al-Sisi verliert seine Sendung endgültig an Popularität. In Al-Sisis Ägypten ist Kritik nicht mehr möglich. Es wird gefährlich für Youssef und sein junges Team. Der Mann, der die Riesen mit einer Feder kitzelt, wird zur Flucht in die USA gezwungen, um einer Verhaftung zu entgehen. So endet die berührende Geschichte, die Sara Taksler in ihrem Dokumentarfilm gezeichnet hat. Und spätestens nachdem Bassem Youssef in Jon Stewarts Show in New York auftrat, wurde er auch international bekannt. "Tickling Giants" wurde bereits auf dem amerikanischen Indie Festival "Tribeca" gefeiert, in Deutschland ist der Film erstmals bei ZDFinfo im öffentlich-rechtlichen Fernsehen zu sehen.
Mubaraks Ägypten AUSLANDSREPORTAGE Kampf um Demokratie
PHOENIX Doku
Abu Bakr Al-Baghdadi DOKUMENTATION Der 'Kalif' des Terrors, 2017
Abu Bakr al Baghdadi ist der selbsternannte Kalif, der Terrormiliz "Islamischer Staat". Ende Mai soll er bei einem russischen Luftangriff in Syrien getötet worden sein. Doch noch fehlen die Beweise. Wie konnte er so mächtig werden?
heute journal NACHRICHTEN
N24 Doku
Die fünf Besten: Helikopter DOKUMENTATION, GB 2013
Über 56.000 Hubschrauber sind derzeit international im Einsatz. Besondere Exemplare wie die Militärmaschine Osprey CV-22 und der Mehrzweckhelikopter Bölkow Bo-105, der sogar für Kunstflüge geeignet ist, zeigen, dass die Senkrechtstarter vielfältig einsetzbar sind. Welche Fähigkeiten können das private Luftfahrzeug MD Explorer, die geräumige Mil Mi-26 und der Transporthubschrauber Kaman K-Max vorweisen? In einem Vergleich in fünf Kategorien wird das schnellste und stabilste Modell ermittelt.
Troll A - Erdgas aus der Nordsee DOKUMENTATION, GB 2012
Sport1 Sport
Fußball Live - UEFA Europa League FUßBALL SC Braga - TSG 1899 Hoffenheim, 5. Spieltag
Am 5. Spieltag der UEFA Europa League wird SPORT1 die Partie der TSG Hoffenheim bei Sporting Braga live übertragen. Die Hoffenheimer liegen nach dem 1:1 bei Basaksehir Istanbul mit vier Punkten auf Platz 3 der Gruppe C. Mit einem Erfolg in Braga könnte Hoffenheim mit den Portugiesen, aktuell mit sieben Zählern auf Rang 2, gleichziehen. Aus dem Stadion begrüßt Moderator Jochen Stutzky die Zuschauer, als Kommentator ist Markus Höhner am Mikrofon im Einsatz.
Fußball Live - UEFA Europa League Highlights FUßBALL 5. Spieltag
BR Show
SchleichFernsehen KABARETTSHOW, D 2017
Kabarett. Parodie. Unfug. Spitzensatire mit Parodien, Unfug und gnadenlosen Seitenhieben auf Gesellschaft und Politik erwartet die Zuschauer in dieser Ausgabe von "SchleichFernsehen".
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2017
SWR Doku
Einblicke in den Flughafen Stuttgart DOKUMENTATION
Stuttgarts Flughafen ist der größte in Baden-Württemberg. Zehn Millionen Passagiere werden hier jährlich abgefertigt, 400 Starts und Landungen gibt es täglich. Die Sendung bietet einen unterhaltsamen und verständlichen Einblick in die komplizierten Abläufe eines Flughafens, die Fliegen heute so selbstverständlich machen.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
NDR Doku
Tsukigi soll leben REPORTAGE Als Dorfretter in Japan
Tsukigi ist ein abgeschiedener Ort, umgeben von Bergen, ohne fließendes Wasser, ohne funktionierendes Mobilfunknetz. 1.500 Menschen lebten hier einmal, jetzt sind es noch 130. Das Durchschnittsalter beträgt rund 80 Jahre. Auch der Jurist Hideto Ueji, 43, lebt hier, obwohl er auch in der schicken Präfekturhauptstadt Fukuoka sitzen und einer geregelten Tätigkeit nachgehen könnte. Tut er aber nicht. Er widmet sich lieber einer japanischen "Mission Impossible": Auf seiner Heimatinsel Kyushu im Süden des Landes will er das Dorf Tsukigi vor dem Aussterben retten, angesichts von Landflucht und der rapide vergreisenden Bevölkerung ein Wettlauf mit der Zeit. Es gibt viele andere Orte wie Tsukigi im Land. Japan droht auszusterben. In der 40 Autominuten entfernten Stadtverwaltung in Taragi ist Ueji nun als "Dorfretter" beschäftigt. Er muss Erfolge liefern, sonst wird sein Vertrag nicht verlängert. Also fegt der dreifache Familienvater wie ein Wirbelwind durch die Täler und entwickelt Ideen: Er sammelt Gemüse ein, verkauft es im vier Stunden entfernten Fukuoka als profilbildende Maßnahme: "Hallo, uns gibt's noch!". Vielleicht wollen die Leute ja mehr. Dann könnte in Tsukigi mehr produziert werden, es würden Arbeitsplätze entstehen, eine kleine Agrarfabrik. Vielleicht würden sogar jüngere Menschen wieder in den Ort zuziehen, am besten Familien mit Kindern. Bislang strömen die wenigen jungen Menschen in die großen Städte wie Tokio oder Osaka, lassen die Alten schweren Herzens allein zurück. Ueji organisiert Siedlungsfeste, Schreinfeste, Senioren- und Karaoketrefffs. Als "Handyman" hilft er den alten Menschen bei der Reisernte, macht Hausbesuche, wechselt Glühbirnen oder Batterien, übernimmt den Fahrdienst zum Arzt. Kommen Fremde ins Dorf, führt er sie herum. Freizeit? Fehlanzeige. Und das, obwohl Ueji seine Frau Miyuki und zwei Kinder mitgenommen hat in die Einsamkeit. Jetzt hat er drei Mädchen, Io ist da. Die erste Geburt in Tsukigi seit 20 Jahren! Und noch einen Erfolg hat Ueji vorzuweisen: die schon geschlossene Grundschule im Dorf wurde wieder geöffnet: für seine Tochter Mio. Sie ist das einzige Kind dort.
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
HR Show
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
Wie gut kennen die Hessen sich in ihrem eigenen Bundesland aus? Wer eine Traumreise gewinnen möchte, muss über Politik, Flora und Fauna, Klatsch und Mundart bestens informiert sein.
Dings vom Dach RATESPIEL
rbb Doku
Kesslers Expedition LAND UND LEUTE Mit der Seifenkiste an der Oder (Folge: 4)
Michael Kessler geht ja gerne mal an Grenzen: diesmal an die Oder, dem Grenzfluss zwischen Deutschland und Polen. Bei seiner Expedition ist er mit einer winzigen Seifenkiste unterwegs.
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
ORF2 Doku
Am Schauplatz REPORTAGEREIHE Die Kinder vom Zachhiesenhof
In dieser Folge sollte es eigentlich um alternative Lebens- und Schulkonzepte in Österreich gehen. Im Zuge der Dreharbeiten kam Am Schauplatz Reporterin Nora Zoglauer auch an den Zachhiesenhof, einen großen Bauernhof am Salzburger Wallersee. Dort lebt die Glaubensgemeinschaft "Werktätige Christen" und dort gibt es auch eine Privatschule mit Öffentlichkeitsrecht, die die Betreiber erweitern wollen. Im Rahmen von Nora Zoglauers Recherchen sind massive Vorwürfe gegen die Schule aufgetaucht. Von Isolation der Kinder wurde berichtet, von einer autoritären Struktur, der sich jeder am Hof unterordnen müsse, und dem problematischen Einfluss der umstrittenen Glaubensgemeinschaft auf die Schule und die Schüler. Die Kinder- und Jugendanwaltschaft Salzburg, der Landesschulrat und die Bundesstelle für Sektenfragen sind mittlerweile alarmiert und kritisieren das Schulkonzept und dessen Umsetzung. Nora Zoglauer hat den Schulbetrieb aus der Sicht der Betreiber dokumentiert und lässt auch Kritiker zu Wort kommen. "Aussteiger" berichten etwa, dass das Führungspaar der "werktätigen Christen" mittels angeblicher "Durchgaben" von Jesus Christus das Leben am Zachiesenhof maßgeblich bestimme. Wer sich der Interpretation der "Durchgaben" nicht fügt, hätte mit Konsequenzen zu rechnen. Etwa dem Vorwurf, von einem Dämon besessen zu sein.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF III Show
Runde der ChefredakteurInnen TALKSHOW
ÖVP und FPÖ sind in der vierten Woche der Koalitionsverhandlungen, am Freitag werden wieder Ergebnisse präsentiert. Beim Thema Sicherheit und Mindestsicherung ist man sich schon einig. Ob die Verhandlungen vor Weihnachten noch abgeschlossen werden, ist noch unklar. Währenddessen sorgt Bundespräsident Alexander Van der Bellen mit Aussagen über mögliche Ablehnung von FPÖ-Ministern für Aufregung. Denn weder Ressorts noch Personalia seien bis jetzt entschieden, so die Verhandlungsteams. In Deutschland sind die Jamaika-Koalitionsgespräche abgebrochen worden. Steuert Deutschland auf Neuwahlen zu? Laufen die Verhandlungen in Österreich besser und wann könnte es eine neue Regierung geben? Darüber diskutieren ORF III-Chefredakteurin Ingrid Thurnher und Journalist Peter Pelinka mit einer Runde von ChefredakteurInnen. Zu Gast sind: Rainer Nowak , Georg Wailand , Petra Stuiber und Christoph Kotanko .
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Kenia: Tabu-Thema Sex
ARTE Serien
Im fremden Körper SCIENCE-FICTION-SERIE (Folge: 5), F 2016
Florians Verhalten weckt Misstrauen bei seinen Kollegen, insbesondere bei Gabriel, der bei seinen Nachforschungen die Wahrheit über Sylvain erfährt. Bevor er Florian anzeigen kann, wird er von Woyzeck gewaltsam zum Schweigen gebracht. Die Verbindungen zwischen Vater Lucs Organisation und den Körperdealern werden immer klarer. Als die BATI den Menschentransport findet, entlarven Florian und Béatrice Dangeac als Drahtzieher des Körperdealer-Netzwerks. Doch Dangeac ist ein Meister darin, Spuren verschwinden zu lassen ...
Im fremden Körper SCIENCE-FICTION-SERIE (Folge: 6), F 2016
RTLNitro Show
40 Jahre Musikvideos MUSIKSHOW 2000 - 2015 (Folge: 4), D 2014
In dieser Folge geht es um folgende Videos: Miley Cyrus: 'Wrecking Ball', Gorillaz: '19/2000', Fatboy Slim: 'Weapon of Choice', Lady Gaga: 'Paparazzi', Chris Hadley: 'Space Oddity', Tokio Hotel: 'Spring nicht', Pink: 'Stupid Girl', Robbie Williams: 'Rock DJ', Mýa: 'Lady Marmalade' u.v.a.
90s Smash Hits powered by NITROLAUT MUSIKSHOW 90s Smash Hits powered by Nitrolaut, D 2017
NTV Doku
Fight Club der Tiere - Wilde Rivalen TIERE, GB 2014
Egal ob Dachs, Flusspferd oder Truthahn: Wenn es um ihren täglichen Kampf um ihr Revier, ihre Familie und ihr Futter geht, verstehen sie alle keinen Spaß. Die Dokumentation begleitet verschiedene Tiere bei ihren Rivalitäten und gibt Einblicke in ihr Leben. Sie zeigt, warum es zu den erbitterten Kämpfen kommt und wie sie im schlimmsten Fall ausgehen können.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
Fußball UEFA Champions League FUßBALL Matchday 5: Juventus Turin - FC Barcelona, Highlights Sport-Bild MAGAZIN
SF1 Show
SRF HE!MATLAND - Achtung Mütter! REALITY-SOAP Folge 2 mit der Vollzeit arbeitenden und alleinerziehenden Mutter Claudia Argentato (Fo
Vier Mütter mit unterschiedlichen Vorstellungen von Kindererziehung, Familienmodellen und Wertevermittlung treffen in der Doku-Serie «SRF HE!MATLAND ? Achtung Mütter!» aufeinander. In Folge 2 steht das Familienmodell der Vollzeit arbeitenden und alleinerziehenden Mutter Claudia Argentato im Fokus.
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2017
sixx Serien
The Magicians FANTASYSERIE Geopfert (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2016
Penny und Sylvia gelangen in den Giftraum, wo sie ein lange gesuchtes Buch finden und mitnehmen. Dabei erleidet Sylvia eine schwere Vergiftung, die sie so sehr schwächt, dass sie nicht mehr zurückkehren kann. Penny muss sie schweren Herzens zurücklassen. Nach der Übergabe des Buches erleidet auch Penny einen Schwächeanfall und muss umgehend im Krankenhaus behandelt werden. Unterdessen brüten Eliot und Quentin fieberhaft über einem Plan zur Rettung Fillorys.
The Magicians FANTASYSERIE Das Ende der Magie? (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2016
ServusTV Doku
Im Kontext - Die Reportage REPORTAGE Bawag, Hypo & Co. - Wo sind die Milliarden?, A 2017
Bei den großen österreichischen Wirtschaftsskandalen der letzten Jahre, hat die Strafjustiz kaum kriminelles Vermögen beschlagnahmt. Vergangenes Jahr konnten nur sechs Millionen Euro zurückgeholt werden. Und das obwohl allein der Hypo-Skandal die Steuerzahler Milliarden kostet. In Italien hingegen werden Liegenschaften, Firmen und Autos von Kriminellen rasch gesichert. Addendum geht der Frage nach, warum in Österreich die Spur des Geldes kaum verfolgt wird.
Talk im Hangar-7 TALKSHOW, A 2017
SAT1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Gestohlene Geschichten (Staffel: 8 Folge: 17), USA 2013
Ihr neuer Fall führt die BAU nach Minnesota, wo sie einen grausamen Frauen-Killer jagt: Bevor er die Damen erstach, entfernte er ihre Zungen. Auf den ersten Blick haben die scheinbar zufällig ausgewählten Opfer nichts gemeinsam. Dann enthüllt das Team, dass alle sehr aktive Internetnutzerinnen waren: In Blogs und sozialen Netzwerken beschrieben sie ihre geheimsten Wünsche und Sehnsüchte. Diese Information führt die Ermittler zu einer ganz besonderen Selbsthilfe-Gruppe ...
Criminal Minds KRIMISERIE Zugzwang (Staffel: 8 Folge: 23), USA 2013
RTLLiving Show
Ottolenghis mediterrane Inselküche ESSEN UND TRINKEN Kreta, GB 2013
Die nächste Etappe seiner Reise bringt Yotam auf die größte der griechischen Inseln: Kreta. Gelegen im Herzen des östlichen Mittelmeerraums, zwischen dem griechischem Festland, der Türkei und dem mittleren Osten, haben gleich mehrere Kulturen Einfluss auf die kretische Küche genommen.
Hestons Kulinarische Zeitreise ESSEN UND TRINKEN Fish & Chips, GB 2013
DMAX Show
Die Raritäten-Jäger DOKU-SOAP Episode 55, GB 2014
John Sr. DeBryne betreibt gemeinsam mit seinem Sohn ein Bed-and-Breakfast-Hotel in einem denkmalgeschützten Landhaus aus dem 17. Jahrhundert. Die Männer entrümpeln in Anstey Hall gerade die Ställe, um dort Gästehäuser zu bauen. Finden sich zwischen dem alten Krempel Objekte mit Seltenheitswert? Raritäten-Jäger Drew Pritchard nutzt die Gelegenheit, um in Cambridge nach preisgünstigen Schnäppchen Ausschau zu halten. Dabei entdeckt der walisische Profi-Händler zwei Ladenvitrinen aus den 1920er Jahren und eine Kommode mit Griffen aus Elfenbein.
Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder DOKU-REIHE Ägyptens Grabräuber, GB 2016
NICK Kids
Drake & Josh KINDERSERIE Aliens greifen an (Staffel: 3 Folge: 16), USA 2004 / 2007
Megan geht Drake und Josh mit ihren ewigen Streichen gehörig auf die Nerven. Doch jetzt bekommt die kleine Schwester endlich die Quittung: Die beiden Stiefbrüder führen sie aufs Glatteis, indem sie ihr vormachen, sie bekäme Besuch von Außerirdischen.
Drake & Josh KINDERSERIE Die Fernsehpsychologin (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2004 / 2007
ARD Show
Panorama INFOMAGAZIN
Berichte - Analysen - Meinungen
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute-journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
maybrit illner POLITIK
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ZDFneo Show
heute-show KABARETTSHOW Nachrichtensatire mit Oliver Welke, D 2017
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2017
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN phoenix Runde DISKUSSION
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Ringlstetter TALKSHOW, D 2017
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN odysso - Wissen im SWR INFOMAGAZIN
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Herzblut. Ein Kluftingerkrimi TV-KRIMINALFILM, D 2016
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Frau tv FRAUENMAGAZIN
HR Show
Dings vom Dach RATESPIEL
Die Rateshow um rätselhafte Gegenstände
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
artour MAGAZIN
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb AKTUELL NACHRICHTEN Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Geliebter Mörder (Folge: 291), D 2007
RTLCrime Serien
Taxi Brooklyn ACTIONSERIE Cherchez les femmes (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2013
Leo darf in New York bleiben, wenn Caitlyn weiterhin für ihn bürgt und alle vierzehn Tage bei der Einwanderungsbehörde vorspricht. Leo ist außer sich vor Freude, was man von Caitlyn nicht behaupten kann. Als Leo sie aus dem Taxi lässt, fährt er ihr unabsichtlich über den Fuß. Auf der Suche nach Fahrgästen sieht Leo den alten Josef Wiesel auf der Straße, der sich ungewohnt merkwürdig verhält. Leo fährt ihn dennoch nach Hause und als er wieder weiterfährt, bemerkt er im Rückspiegel, wie der alte Mann in eine schwarze Limousine gezerrt wird. Kurz darauf wird Mr. Wiesels Leiche aufgefunden. Leo ist schockiert und weil er ihn gut kannte, will er unbedingt helfen, die Mörder zu finden. Bei der Wohnungsdurchsuchung finden sie viel Geld und Josefs Tagebuch.
Taxi Brooklyn ACTIONSERIE Wertvolle Fracht (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2013
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2017 Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
ORF III Doku
Im Brennpunkt DOKUMENTATION Kenia: Tabu-Thema Sex
Kenia und Österreich haben zumindest eines gemeinsam: Denn der Oberste Gerichtshof erklärte nach Kritik der Opposition die Präsidentenwahl im August dieses Jahres für ungültig, Grund war ein Hackerangriff auf die Wahlbehörde. Die Wahl, bei der Amtsinhaber Uhuru Kenyatta gewann, musste im Herbst wiederholt werden. Bereits bei der letzten Präsidentschaftswahl im Jahr 2007 kam es zu massiven Protesten, Ausschreitungen und auch Gewaltausbrüchen. Mehr als 1.200 Menschen wurden damals getötet, 600.000 mussten fliehen. Hintergrund waren vor allem Stammesfehden - das Luo-Volk im Westen fühlte sich von der Regierung in Nairobi vernachlässigt. Die Menschen in Kisumu, in der Nähe des Victoriasees, gehören ebenfalls zu den Luo. Die Männer in diesem traditionell patriarchalisch strukturierten Volk arbeiten wenig, kümmern sich kaum um ihre Familien und unterhalten verschiedene Liebschaften, was zu steigenden HIV-Raten in der Region führt. Die Hilfsorganisation CARE Österreich kämpft mit Aufklärungskampagnen dagegen an. Themen sind neben HIV auch Bevölkerungswachstum, Frauenrechte und Unterernährung. Denn bis heute sterben in Kenia immer noch 5 Prozent der Kinder, bevor sie fünf Jahre alt werden. Frauen bekommen durchschnittlich vier bis fünf Kinder - denn über Sex und Familienplanung wird nicht gesprochen. Das Thema ist tabu.
Inside Brüssel EUROPA
NICK Kids
Drake & Josh KINDERSERIE Die Fernsehpsychologin (Staffel: 3 Folge: 17), USA 2004 / 2007
Drake und Josh streiten sich wie die Kesselflicker. Da hat Megan eine Idee: Wie wäre es, wenn die Stiefbrüder sich psychologische Beratung holen würden? Kurzerhand schickt sie die beiden Streithähne in eine Psycho-Fernsehshow.
Drake & Josh KINDERSERIE Racheakt um Hamster Hervay (Staffel: 4 Folge: 18), USA 2004 / 2007

Do 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Eco WIRTSCHAFT UND KONSUM
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Das wilde Schaf KOMÖDIE, F, I 1973
RTLNitro Show
90s Smash Hits powered by NITROLAUT MUSIKSHOW 90s Smash Hits powered by Nitrolaut, D 2017
Die neue NITRO-Musiksendung 'Smash Hits powered by NITROLAUT' präsentiert ein Ranking, das es so noch nicht gegeben hat. Es geht nicht um die meistverkauften Platten und höchsten Chartplatzierungen, sondern um die meistgestreamten Songs der 80er und 90er Jahre. Damit ist sie die erste Sendung, die sich mit der Musik dieser Jahrzehnte unter dem Aspekt des Streamings befasst und zeigt so, welche Songs von damals noch heute erfolgreich sind.
NITROLAUT präsentiert: From Here to inFinite - Die Deep Purple-Dokumentation DOKUMENTATION, D 2017
N24 Doku
Troll A - Erdgas aus der Nordsee DOKUMENTATION, GB 2012
Ein Gigant inmitten der Nordsee ist "Troll A", eine der größten Erdgas-Förderplattformen der Welt. Ihre komplexe Technik muss hundertprozentig funktionieren, um mit dem hochexplosiven fossilen Energieträger umzugehen. Die Dokumentation begleitet die Belegschaft der Offshore-Plattform bei ihrer Arbeit und zeigt, wie 65 Kilometer vor der norwegischen Küste Erdgas gefördert wird.
Superschiffe - Shrimp-Trawler Akamalik TECHNIK, CDN 2009
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
BR Show
Ringlstetter TALKSHOW, D 2017
Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show den Fußballtrainer Markus Weinzierl und die Rapperin, Moderatorin und Autorin Nina FIVA Sonnenberg
Franzi COMEDYSERIE Über den Wolken (Staffel: 2 Folge: 3), D 2009
SWR Show
odysso - Wissen im SWR INFOMAGAZIN
Zwei junge Männer kommen auf die Intensivstation, erkrankt an Schweinegrippe, sie ringen mit dem Tod. Der Kampf der Ärzte um das Leben der beiden Patienten zeigt die Möglichkeiten moderner Hightech-Medizin und die Bandbreite an technischen Innovationen, die das erst ermöglicht. Was ist machbar? Wo liegen die Grenzen? Mediziner müssen sich immer wieder die Frage stellen, wie viel Therapie nötig und wie lange Therapie ethisch überhaupt vertretbar ist, wenn keine Aussicht auf Erfolg besteht. Eine palliativ-psychologische Sterbebegleitung wäre in manchen Fällen sicher sinnvoller für den Kranken. Revolutionär ist eine neue Form der Therapie, bei der schwerkranke Intensiv-Patienten nicht mehr medikamentös beruhigt werden, keine Betäubungsmittel bekommen. Weniger posttraumatische Belastungsstörungen sind ein positiver Effekt der neuen Therapieform auf einer Intensivstation.
Kunscht! KUNST UND KULTUR
NDR Film
Herzblut. Ein Kluftingerkrimi TV-KRIMINALFILM, D 2016
Ein rätselhafter Telefonanruf bringt Kluftinger und seine Kollegen Maier und Hefele auf die Spur einer brutalen Mordserie. Ein Serienkiller, der seinen Opfern die Herzen herausschneidet und sie makaber am Tatort drapiert, treibt im Allgäu sein Unwesen. Da bleibt kaum Zeit für Kluftingers eigene Sorgen: die Brustschmerzen, die ihm das Leben zur Hölle machen. Leidet er wie sein Vater an Herzproblemen? Kluftinger wähnt sich, auch wegen der merkwürdigen Äußerungen seines Arztes Dr. Langhammer, sterbenskrank. Doch diesen Fall wird er lösen. Und wenn es das Letzte ist, was er tut. In Todesangst greift Kluftinger zu überraschenden Maßnahmen, um das Ruder noch einmal herumzureißen. Dazu gehört auch eine Yogastunde bei Dr. Langhammer. Die Ermittlungen in der Mordserie führen ihn in die Klinik nach Oberstaufen, in der sein Vater nach einer Herz-OP liegt. Das erste Mordopfer stellt sich als der Chefarzt dieser Klinik heraus, Dr. Steiner. Medikamentenreste wurden in seinem Blut gefunden. Ein Medikament, das nur in einer Testreihe in dieser Klinik eingesetzt wird. Geht es um illegale Medikamentenversuche? Schwebt auch Kluftingers Vater in Gefahr? Weitere Opfer werden gefunden: ein Versicherungsmakler und eine Angestellte des Augsburger Ordnungsamtes. An allen Tatorten findet sich ein Streichholzheftchen, jedes Mal ist ein Streichholz weniger darin. Von fünf geht es herunter, bis nur noch eines übrig ist. Aber was ist die Verbindung zwischen den Toten? Als plötzlich noch Maier verschwindet, muss Kluftinger sich fragen, ob das letzte Streichholz etwa seinem pedantischen Kollegen gilt. Ein dramatischer Wettlauf gegen die Zeit gipfelt in einem Showdown in der Geisterbahn.
Mord im Loft THRILLER, USA 2013
ARTE Serien
Im fremden Körper SCIENCE-FICTION-SERIE (Folge: 6), F 2016
Woyzeck erfährt endlich, wer der Mörder seiner Familie ist, doch die Nachricht ist weitaus weniger befriedigend, als Woyzeck sich das vorgestellt hatte. Ein unkontrollierbarer Gewaltausbruch vor seiner Familie entlarvt Florian als Transferierten. Woyzeck verübt aus Rache ein Attentat in Vater Lucs Kirche, welches einige politische Strategen das Leben kostet. Nach einem Showdown zwischen der BATI und Woyzeck erkennt Florian die Aussichtslosigkeit seiner Situation ...
Somewhere in Tonga TV-DRAMA, D 2017
RTLLiving Show
Hestons Kulinarische Zeitreise ESSEN UND TRINKEN Fish & Chips, GB 2013
Ob in Zeitungspapier eingeschlagen oder freitags zu Hause oder in der Kantine: Fast alle Briten lieben ihr Nationalgericht 'Fish and Chips'. Der Sternekoch Heston Blumenthal möchte in dieser Episode jedoch erfahren, wie diese einfache Speise ihren Siegeszug in seinem Heimatland vollziehen konnte und begibt sich hierzu auf eine spannende Reise durch die Jahrhunderte.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM Tierische Instinkte - Blutlinien TIERE, GB 2015
MDR
artour MAGAZIN
Von der Kittelschürze bis zum Rock-Konzert - so kontrastreich kann Kultur in Mittel- und Ostdeutschland sein. Die sehr unterhaltsam gestalteten Beiträge haben die Kunstwelt ebenso zum Thema wie deren Skandale.
Was heißt hier Sünde? DOKUMENTATION Stefan Ganß - dem Laster auf der Spur
sixx Serien
The Magicians FANTASYSERIE Das Ende der Magie? (Staffel: 2 Folge: 13), USA 2016
Um Fillory zu retten, gehen Quentin, Eliot, Julia und Margo ein hohes Risiko ein. Sie scheinen zwar mit ihrem Plan Erfolg zu haben, doch der Preis dafür ist zu hoch: Sie haben den Zorn der Urgötter auf sich gezogen. Pennys Vergiftung schreitet indes weiter voran. Seine Heilungschancen sind minimal, doch Kady will ihn nicht aufgeben ...
Bitten FANTASYSERIE Die Verwandlung (Staffel: 3 Folge: 4), CDN 2016
7MAXX Sport
ran Football: L.A. Chargers at Dallas Cowboys AMERICAN FOOTBALL, D 2017
Am 12. Spieltag der NFL Regular Season treffen die L.A. Chargers auf die Dallas Cowboys. Kommentiert wird die Begegnung von Jan Stecker, der Experte im Studio ist Patrick Esume. Mit an ihrer Seite ist Netman Christoph "Icke" Dommisch.
ran Football: L.A. Chargers at Dallas Cowboys (1st Quarter) AMERICAN FOOTBALL, D 2017
NTV Doku
Tierische Instinkte - Blutlinien TIERE, GB 2015
Elternsein im Tierreich: Warum bleiben die einen bei ihren Neugeborenen und andere verlassen ihre Nachkommen sofort nach der Geburt? Die Dokumentation zeigt in seltenen Bildern den Kampf von Seehunden, Hyänen oder Elefanten um den Erhalt ihres Stammbaums und wie unterschiedlich ihr Vorgehen ausfallen kann.
Nachrichten NACHRICHTEN
WDR
Frau tv FRAUENMAGAZIN
Selbstverständlich will auch die Frau von heute informiert werden über Politik, Medizin und Wirtschaft. Dann aber bitte nicht allzu nüchtern und langatmig, sondern gerne auch mal mit einem Augenzwinkern.
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES
ServusTV Show
Talk im Hangar-7 TALKSHOW, A 2017
Jede Woche diskutieren beim "Talk im Hangar-7" nationale und internationale Experten über relevante Fragen unserer Zeit. Dabei steht immer das Thema im Mittelpunkt: Brisant, hintergründig, lösungsorientiert - keine politischen Plattitüden und kein sinnloser Schlagabtausch. So wird die Sendung zum Forum für spannende Themen aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft - live aus einer einzigartigen Location.
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Iasi - Das geheime Kulturzentrum Rumäniens, A 2017
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN extra 3 KABARETTSHOW
ZDF
maybrit illner POLITIK
Die Journalistin hat ihre Gäste im Griff. Mit investigativen und gezielten Fragen treibt sie die tagesaktuellen politischen Debatten im Studio voran.
Markus Lanz DISKUSSION, D 2017
SAT1 Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Zugzwang (Staffel: 8 Folge: 23), USA 2013
Überraschend erhält Hotch einen Anruf von seinem entfremdeten Bruder Sean, als er mit Jack gerade Beth in New York besucht. In der Bar, in der Sean hinterm Tresen steht, starb eine junge Frau auf grausame Weise: Sie blutete aus Augen, Mund und Nase, bevor sie tot war. Ebenso erging es Seans Freundin und weiteren Opfern. Erste Recherchen weisen auf eine gefährliche Droge als Ursache hin. Doch einige der Verstorbenen waren keine Konsumenten ...
Elementary KRIMISERIE Tod im Livestream (Staffel: 5 Folge: 14), USA 2017
RTL2 Show
Die Kochprofis - Einsatz am Herd ESSEN UND TRINKEN Zum Pfahlkrug in Elmshorn - Teil 2 (Folge: 354), D 2017
Vor einigen Wochen waren die Kochprofis Andi Schweiger und Frank Oehler zusammen mit Gastkoch Christian Henze schon einmal im Restaurant "Zum Pfahlkrug" in Elmshorn. Bei ihrem erneuten Besuch wollen die Köche sehen, welche Ratschläge Bettina und ihr Team bereits in die Tat umgesetzt haben. Doch steht allen noch viel Arbeit bevor, denn die Situation ist nach wie vor angespannt. Gemeinsam geben sie alles, um den Betrieb wieder zum Laufen zu bringen.
10.0 - Das Erdbeben-Inferno KATASTROPHENFILM, USA 2014
Sat1Gold
Lenßen live - Die Recht-Sprech-Stunde RATGEBER, D 2017 Wunderwelt Wissen INFOMAGAZIN, D 2017
DMAX Doku
Mysterien von oben - Rätselhafte Satellitenbilder DOKU-REIHE Ägyptens Grabräuber, GB 2016
Die sogenannte "Schwarze Pyramide" von Dahschur ist circa 4000 Jahre alt. In der Nähe des Bauwerks sind auf Satellitenbildern im Wüstensand Dutzende schwarze Löcher zu erkennen. Vergleiche mit älteren Aufnahmen aus der Region lassen nur eine Annahme zu: Hier waren kürzlich Grabräuber am Werk. Offenbar haben Diebe das Chaos während der Revolution in Ägypten ausgenutzt, um antike Schätze zu plündern. Denn der Friedhof aus der Pharaonenzeit wurde damals wegen der heftigen Unruhen im Land nur unzureichend bewacht.
Der Feind in meinem Körper DOKUMENTATION Der schleichende Tod, USA 2010
ZDFneo Show
NEO MAGAZIN ROYALE mit Jan Böhmermann KABARETTSHOW, D 2017
Moderator Jan Böhmermann begrüßt prominente Gäste und beschäftigt sich satirisch, intelligent und humorvoll mit Zeitgeschehen, Boulevard, Pop- und Netzkultur. Gast: Jürgen Vogel. Mit dabei sind Ralf Kabelka und das Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld. Die Sendung hat den Deutschen Fernsehpreis 2017 in der Kategorie "Beste Unterhaltung Late Night" gewonnen sowie einen Grimme-Preis 2017 für den Beitrag #verafake und der "Einspielerschleife".
Girls COMEDYSERIE Was ich schon immer wollte (Staffel: 6 Folge: 1), USA 2016
PHOENIX
phoenix Runde DISKUSSION
In der CSU gärt es schon lange. Seit den hohen Stimmenverlusten bei der Bundestagswahl muss sich Parteichef Horst Seehofer mit Rücktrittsforderungen auseinandersetzen. Dass ihn der bayerische Finanzminister Markus Söder lieber heute als morgen ablösen würde, ist ein offenes Geheimnis. Die beiden gelten als Intimfeinde. Am 23. November 2017 treffen sich die Landtagsfraktionen und der Vorstand, um über Strategien und Personal beraten. Wie wird der Machtkampf Söder gegen Seehofer ausgehen? Wie sicher ist Seehofers Posten als CSU-Parteichef noch? Was bedeutet der Machtkampf in der CSU für die Union und die Regierungsbildung in Berlin? Alexander Kähler diskutiert u.a. mit Prof. Werner J. Patzelt (Politologe, Universität Dresden), Richard Hilmer (policy matters, Gesellschaft für Politikforschung und Politikberatung) und Michael Rutz .
der Tag GESELLSCHAFT UND POLITIK
RTLS Film
Wedding Planner - Verliebt, verlobt, verplant (Wh.) KOMÖDIE, USA 2001
'Never lose control', so das Lebensmotto von Mary Fiore. Die italienischstämmige Hochzeitsplanerin gilt als eine der besten ihres Fachs, überlässt nichts dem Zufall und plant alle Aufträge generalstabsmäßig durch. Was für eine Ironie, dass das Liebesleben des selbsterklärten 'Kontrollfreaks', der anderen Menschen den schönsten Tag im Leben bereitet, seit Jahren auf Eis liegt, da sie die Trennung von ihrem Verlobten nie verwunden hat. Doch unverhofft kommt oft: Die zufällige Bekanntschaft mit dem charmanten Kinderarzt Steve Edison haut Mary buchstäblich um. Nachdem er ihr auf einer von San Franciscos steilen Straßen das Leben gerettet hat, begeben sich die beiden in den Golden Gate Park, wo sie einen superromantischen Tanz unter dem Sternenhimmel hinlegen. Ein tiefer Blick in die Augen, ein langer, inniger Kuss beschließt einen wunderschönen Abend. Drei Tage lang schwebt Mary auf Wolke sieben - bis die neue Klientin, Millionärin Fran, ihr ihren Verlobten vorstellt: Es ist ausgerechnet Steve Edison! Marys Gefühle fahren Achterbahn, doch nach kurzer Überlegung beschließt sie, ihre Emotionen nicht mit ihrem Job in Konflikt geraten zu lassen. Sie beißt die Zähne zusammen und beginnt, die exklusiven Feierlichkeiten für die beiden zu organisieren. Doch die Powerfrau hat sich plötzlich nicht so im Griff, wie sie es selbst gern hätte. Kurz vor den Hochzeitsfeierlichkeiten begibt sich dann Fran auch noch für eine Woche auf Geschäftsreise. Steven und Mary bleibt genug Zeit, um sich näher kennen zu lernen...
Infomercials WERBESENDUNG
rbb Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Geliebter Mörder (Folge: 291), D 2007
Als die zwölfjährige Marie verschwindet, verdächtigt Hauptkommissarin Herz den Sexualverbrecher Jens Schrader, der vor acht Jahren im gleichen Waldstück ein Mädchen vergewaltigt und ermordet hat. Johanna Herz traut ihren Ohren nicht, als sie hört, dass der Mörder eine Verlobte hat. Die attraktive Heilpraktikerin Martha Werle glaubt, dass er geheilt ist.
Oktober November DRAMA, A 2013
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2017 Einstein INFOMAGAZIN Die globale Toilettenkrise, CH 2017
Tele 5 Film
Das Hausmädchen THRILLER, ROK 2010
Eun-yi sucht nach finanzieller Sicherheit und findet sie, als sie bei einem reichen Ehepaar angestellt wird. Als Hausmädchen soll sie auf Töchterchen Nami und die schwangere Hae-ra achten. Bald verführt Hausherr Hoon die hübsche Eun-yi. Eine Affäre entspinnt sich und bleibt nicht unbemerkt. Zumal Eun-yi bald schwanger ist. "Das Hausmädchen" läuft unter dem neuen TELE 5 Erotik-Label "FSK SEX".
R100 - Härter ist besser TRAGIKOMÖDIE, J 2013
7MAXX Sport
ran Football: L.A. Chargers at Dallas Cowboys (1st Quarter) AMERICAN FOOTBALL, D 2017
Am 12. Spieltag der NFL Regular Season treffen die L.A. Chargers auf die Dallas Cowboys. Kommentiert wird die Begegnung von Jan Stecker, der Experte im Studio ist Patrick Esume. Mit an ihrer Seite ist Netman Christoph "Icke" Dommisch.
ran Football: L.A. Chargers at Dallas Cowboys (2nd Quarter) AMERICAN FOOTBALL, D 2017
ORF1 Sport
FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Frankreich 2019 Qualifikation: Österreich - Israel FUßBALL Die Analyse Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Der graue Mann (Staffel: 6 Folge: 8)
3SAT Film
Das wilde Schaf KOMÖDIE, F, I 1973
Nicolas Mallet bricht mit seinem bescheidenen Leben als kleiner Bankangestellter, als sein schriftstellernder Freund Fabre beginnt, ihn in immer neue Liebesabenteuer hineinzumanövrieren. Auf diese Weise erobert der junge Mann nicht nur viele aufregende Frauen, sondern auch die Welt der Geschäftemacher, der Presse und der Politik. Bald ist aus ihm ein moderner Casanova und ein Mann von Welt geworden.
Missbrauch DRAMA, B, D, F 2013
NICK Kids
Drake & Josh KINDERSERIE Racheakt um Hamster Hervay (Staffel: 4 Folge: 18), USA 2004 / 2007
Versehentlich schicken Drake und Josh Hamster Hervay ins Reich der Träume. Zwar ist der putzige Nager nur k.o., doch die Jungs halten ihn für tot. Reumütig beichten sie Schwesterchen Megan das Missgeschick.
Drake & Josh KINDERSERIE Tiberius, der Schreckliche (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2004 / 2007
SF1 Show
Einstein INFOMAGAZIN Die globale Toilettenkrise, CH 2017
2,5 Milliarden Menschen haben keinen Zugang zu Toiletten. Eine unhaltbare Misere, die in Entwicklungsländern jährlich Hunderttausende Kinderleben fordert. Während sich Abermillionen im Freien erleichtern müssen, machen wir uns keinerlei Gedanken über unsere Ausscheidungen. Sollten wir aber: Unsere Kanalisationen stossen an ihre Grenzen. Wir verschwenden zum Spülen bestes Wasser und belasten die Felder mit Kunstdünger, statt Urin als natürliche Ressource zu nutzen. Die Welt steckt in einem stinkenden Dilemma. «Einstein» zeigt, weshalb die globale Toilettenkrise uns alle angeht, und warum Forscher auf der Suche nach Lösungen ihre Nase manchmal tief in stinkende Toiletten stecken müssen.
NZZ Format DOKU-REIHE Tantra - durch Lust zur Erleuchtung?, CH 2017
ORF2
Eco WIRTSCHAFT UND KONSUM
- 6 statt 22: was die Zusammenlegung der Krankenkassen bringen könnte - Geld zurück vom Finanzamt: die ECO-Steuertipps zum Jahreswechsel - Experte zeigt auf: die heimlichen Drahtzieher der Wirtschaft
STÖCKL. TALKSHOW
ORF III
Inside Brüssel EUROPA
Beginnt die Merkel-Dämmerung in Deutschland? Das vorläufige Platzen der Koalitionsverhandlungen schwächt auch die Kanzlerin. Muss sich Angela Merkel vor Neuwahlen fürchten? Außerdem in "Inside Brüssel": Auf einem Sondergipfel wurde ein Katalog von sozialen Rechten für die EU beschlossen. Eine Beruhigungspille oder ein Signal für eine Trendwende? Und: Saubere Energie- nur frommer Wunsch? Auf der Klimakonferenz in Bonn wurde wieder ein drastisches Umsteuern gefordert. Kann Europa eine Vorreiterrolle spielen? Darüber diskutiert Peter Fritz im Europäischen Parlament in Brüssel mit den Europaabgeordneten Paul Rübig und Cornelia Ernst (Die Linke, Deutschland) sowie mit Ingrid Steiner-Gashi und Janis Emmanouilidis .
Match DOKUMENTARFILM
ZDFinfo Doku
Mubaraks Ägypten AUSLANDSREPORTAGE Kampf um Demokratie
Ägypten, lange Zeit eine der mächtigsten Kräfte in der arabischen Welt, stagnierte während der letzten Jahre unter Führung von Hosni Mubarak mehr und mehr. Erstmals zeigt eine Dokumentation die Rolle Amerikas zu Zeiten des bröckelnden Regimes. Washington versucht, Hosni Mubarak zu umfassenden Reformen zu drängen. Der Film zeigt mithilfe hochkarätiger Gesprächspartner, wie Ägypten schließlich in die Revolution gerät. Ende 2003 ist Hosni Mubarak seit mehr als 20 Jahren an der Macht. Er ist jetzt Anfang 70 und muss seine Nachfolge planen. Die erste Folge der zweiteiligen Dokumentation erzählt die Geschichte von Gamal Mubarak, der in die Fußstapfen seines Vaters treten will, aber an der Macht des Militärs scheitert.
Mubaraks Ägypten AUSLANDSREPORTAGE Ende der Diktatur
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Hauptsache Kultur MAGAZIN
ATV Show
Kiss Bang Love DATESHOW, D 2017
Heute trifft Single-Mann Peer, 29 Jahre aus Hannover, zwölf weitere Single-Männer, um sie mit verbundenen Augen zu küssen. Und eines steht jetzt schon fest: So heiß war "Kiss Bang Love" noch nie. Und noch in keiner Folge wurde so viel und so leidenschaftlich geknutscht, wie in dieser ...
Austria's Next Topmodel 2017 CASTINGSHOW, A 2017
MDR Doku
Was heißt hier Sünde? DOKUMENTATION Stefan Ganß - dem Laster auf der Spur
Die sieben Todsünden - Peccatum mortiferum - sind ein geflügeltes Wort. Eine "Todsünde" bezeichnet ein besonders schweres Vergehen. Doch sind die Todsünden tatsächlich Last oder manchmal sogar Lust? Stefan Ganß hat in Mitteldeutschland nach Lastern gesucht. Er ist fündig geworden und hat Grenzerfahrungen gemacht. So wie in dem XXL-Restaurant in Beckendorf (Sachsen-Anhalt). Das Geschäftsmodell: preiswert viel essen. Stefan Ganß versucht es mit einem 3,8 kg-Schnitzel. Völlerei? Beim Schönheitschirurgen muss sich Ganß seiner Eitelkeit stellen. Und er lernt eine bezaubernde und liebevolle junge Frau kennen, die so gar nicht in das Raster der Wollust zu passen scheint. Die sündigen Ausflüge reflektiert Martin Olejnicki, evangelische Pfarrer. Er erklärt, wie Luther das mit den Todsünden gesehen hat, ob das für uns heute überhaupt noch wichtig ist und warum Sünde nicht immer gleich Sünde sein muss.
MDR aktuell NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
Taxi Brooklyn ACTIONSERIE Wertvolle Fracht (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2013
Caitlyn lernt auf der Straße Rhys Richards, einen gutaussehenden und sympathischen Briten, kennen. Doch der Flirt wird durch einen Anruf unterbrochen. Caitlyn muss zu einem Tatort fahren und ruft Leo an. Dort angekommen, finden sie die Pflegemutter von fünf Kindern, die in ihrer Küche erschossen wurde. Der älteste Sohn, der zehnjährige Tristan, erzählt Caitlyn, dass keines der Kinder irgendetwas gehört hätte und dass es ein Einbrecher gewesen sein muss. Pena stellt bei ihren Untersuchungen fest, dass der Schatten eines Kindes im Spritzmuster des Blutes zu sehen ist. Ein Kind muss also alles gesehen haben. Aber Tristan bleibt bei seiner Geschichte, bis nach und nach die Wahrheit ans Licht kommt.
Humans SCIENCE-FICTION-SERIE Menschenrechte (Staffel: 2 Folge: 1), GB, USA 2016
WDR Doku
Menschen hautnah GESELLSCHAFT UND SOZIALES Hirschhausen im Altenheim REPORTAGE
ORF1 Serien
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Der graue Mann (Staffel: 6 Folge: 8)
Ein Obdachloser wird ermordet aufgefunden. Seine Verletzungen deuten darauf hin, dass er vor seinem Tod gefoltert wurde. Der Tote kann als Harrison Goodsell identifiziert werden. Goodsell war ein 'grauer Mann'. Dabei handelt es sich um speziell ausgebildete Agenten, die sich durch Tarnungen an jede Umgebung anpassen können und somit völlig unauffällig sind. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, dass Harrison sich immer in der Nähe des selben Parks aufgehalten hat. Einmal in der Rolle als Obdachloser, dann wieder als Geschäftsmann.
ZIB 24 NACHRICHTEN
ARD Show
extra 3 KABARETTSHOW
Allzu oft bietet die deutsche Politik Steilvorlagen für Hohn und Kritik. Die Sendung betrachtet aktuelle Ereignisse in einem satirischen Licht und lässt dabei oft kein gutes Haar an unseren Volksvertretern.
Pflaume feiert Dieter Hallervorden KÜNSTLERPORTRÄT
BR Serien
Franzi COMEDYSERIE Über den Wolken (Staffel: 2 Folge: 3), D 2009
Plötzlich sind Franzi, Werner, Sandra und Robert mit dem Tod konfrontiert: Eine Schulfreundin ist verunglückt. Bei Franzi und Werner löst dies eine Reise in ihre gemeinsame Vergangenheit aus. Sandra und Robert wollen eher das Hier und Jetzt genießen.
Woidboyz on the Road LAND UND LEUTE, D 2017
SWR
Kunscht! KUNST UND KULTUR lesenswert LITERATUR
HR
Hauptsache Kultur MAGAZIN Der Rentenreport GESELLSCHAFT UND SOZIALES
NICK Kids
Drake & Josh KINDERSERIE Tiberius, der Schreckliche (Staffel: 4 Folge: 2), USA 2004 / 2007
Drake und Josh erklären sich bereit, übers Wochenende das Haus ihrer Englischlehrerin Mrs. Hayfer zu hüten. Nichts leichter als das, denken die beiden, schließlich sollen sie nur die Pflanzen gießen und den Hund füttern.
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
K1 Film
Robin Hood - König der Diebe (Wh.) ABENTEUERFILM, USA 1991
Kevin Costner als legendärer, englischer Volksheld: Als der junge Robin von Locksley von einem Kreuzzug in seine Heimat England zurückkehrt, findet er sein Vaterland in desolatem Zustand vor. In Abwesenheit des Königs geht der Sheriff von Nottingham gnadenlos gegen das eigene Volk vor. Auch das Schloss der Locksleys wurde geplündert, Robins Vater ermordet. Er beschließt, auf der Seite der Armen und Unterdrückten gegen die Willkürherrschaft des Sheriffs zu kämpfen ...
kabel eins late news NACHRICHTEN, D 2017
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Wer ist der beste Gastgeber? In der Koch-Doku 'Das perfekte Dinner' laden sich fünf Hobbyköche, die sich nicht kennen, gegenseitig zum Essen ein. Jeder Kandidat serviert zu Hause ein Dreigänge-Menü. Die vier Mitstreiter bewerten dabei den gesamten Abend - von der Dekoration bis zur Menüauswahl.
Jamies 5-Zutaten-Küche KOCHSHOW Lamm Köfte, spanischer Salat und Mandel-Pfirsich-Dessert, GB 2017
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN