Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
FIS Ski Weltcup Slalom der Herren Schladming SKI ALPIN Der Countdown FIS Ski Weltcup SKI ALPIN Slalom der Herren Schladming
ORF1 Sport
FIS Ski Weltcup SKI ALPIN Slalom der Herren Schladming

Bereits zum 23. Mal findet heute der legendäre Nachtslalom der Herren, mit tausende Zuseher, in Schladming statt! An die 50.000 Zuschauer pilgern Jahr für Jahr zum Zielhang der Planai um ihre Stars anzufeuern.

FIS Ski Weltcup Slalom der Herren Schladming SKI ALPIN Die Analyse
ORF2 Doku
Balu, der Bär aus dem Dschungelbuch TIERE
Alle kennen ihn, alle lieben ihn: Balu, den Lippenbären aus dem "Dschungelbuch". Rudyard Kipling und Walt Disney haben diesen tapsigen, liebenswürdigen Bären weltberühmt gemacht - und unsterblich. Doch tatsächlich ist nur sehr wenig über die scheuen Lippenbären bekannt, die Oliver Goetzl und Ivo Nörenberg in mehr als 200 Drehtagen im Lauf von drei Jahren porträtiert haben. Der Film begleitet den Jungbären "Balu" bei seinen Abenteuern des Erwachsen-Werdens. Dabei konnten die Naturfilmer die hauptsächlich nachtaktiven Lippenbären auch tagsüber filmen und Verhaltensweisen dokumentieren, die selbst Wissenschafter und Spezialisten überraschen.
Report INFOMAGAZIN
ORF III Doku
Erbe Österreich GESCHICHTE Zita - Österreichs letzte Kaiserin
Im Frühjahr 1919 verließ der letzte österreichische Kaiser Karl Österreich und ging mit Kaiserin Zita ins Exil. Die junge Kaiserin hatte auf ihren Mann maßgebenden Einfluss, verhinderte eine Verzichtserklärung, motivierte Karl zu zwei gescheiterten versuchen, wieder an die Macht zu gelangen und überlebte den unglücklichen letzten Habsburger Kaiser um Jahrzehnte.
Erbe Österreich DOKUMENTATION Abrechnung mit einer Dynastie: Die Habsburger nach 1918
ServusTV Serien
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Waldsterben (Staffel: 9 Folge: 2), D 2019
Eigentlich sollen Hubert und Girwidz einen Tomatendiebstahl beim Schloss des verarmten Barons Georg von Waldsee untersuchen. Doch dann finden sie die Leiche des Hausherrn hinter dem Gewächshaus, zusammen mit einem Jagdgewehr. Zunächst sieht alles nach Selbstmord aus, bald stellt sich aber heraus, dass das Opfer erschlagen und die Kopfwunde mit einem Toupet verdeckt wurde. Hubert und Girwidz stehen vor einem Rätsel: Wer sollte den alten Baron ermorden wollen? Die Spur führt zu einer Gruppe von Umweltaktivisten, die den Wald des Barons besetzt halten, um ihn vor der Rodung zu schützen. Die neue Staffel der Erfolgsserie "Hubert ohne Staller" als Österreichische Free-TV-Premiere, exklusiv bei ServusTV! Auch ohne Helmfried von Lüttichau löst Christian Tramitz wie gewohnt skurrile Kriminalfälle mit viel bayerischem Witz und Charme. Wieder an seiner Seite: Der degradierte Ex-Revierleiter Reimund Girwidz und die viel zu neugierige Bäckerei-Inhaberin Barbara Hansen .
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Eine Leiche zuviel (Staffel: 9 Folge: 3), D 2020
ATV Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Die Wahrheitssucher (Staffel: 13 Folge: 9), USA 2017
Innerhalb einer Gruppe von Verschwörungstheoretikern in Roswell geschahen zwei Morde. Die BAU ist auf die Mithilfe der Gruppenmitglieder angewiesen. Diese verweigern allerdings die Kooperation - bis auf Melissa Miller. Sie wittert eine gute Story für ihren Podcast und treibt Tara während des Verhörs mit ihren absurden Theorien zur Weißglut. Doch dann liefert sie unbewusst den entscheidenden Hinweis auf den Mörder ...
Criminal Minds KRIMISERIE Lake Palmer (Staffel: 13 Folge: 10), USA 2018
PULS 4 Show
2 Minuten 2 Millionen - Die genialsten Ideen SHOW, A 2018
Business-Angel Michael Altrichter präsentiert und kommentiert geniale Ideen aus "2 Minuten 2 Millionen - Die PULS 4 Start-Up Show". Pixelrunner ist der erste selbststeuernde Landschaftsdrucker der Welt, mit dem jede Landschaft zum Werbeträger gemacht wird. öKlo sind mobile Komposttoiletten, bei denen die "Abfälle" innerhalb von zwei Wochen zu feinstem, schadstofffreiem Kompost verarbeitet werden.
2 Minuten 2 Millionen - Die emotionalsten Momente UNTERHALTUNG, A 2018
ATV2 Film
The Box THRILLER, USA 2009
Nervenkitzel mit Cameron Diaz: Die Familie von NASA-Techniker Arthur Lewis steckt in finanziellen Nöten. Eines Morgens steht eine Box mit einem roten Knopf vor ihrer Tür - mit einer Nachricht, die den Besuch eines gewissen Mr. Steward ankündigt. Der taucht am nächsten Tag auf und erklärt den Lewis', dass sie eine Million Dollar bekommen, wenn sie binnen 24 Stunden den Knopf der Box drücken. Einen Haken gibt es aber: Wenn sie das tun, stirbt irgendwo auf der Erde ein Mensch.
Frequency SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2000
ARD Serien
Um Himmels Willen FAMILIENSERIE Rückschläge (Staffel: 19 Folge: 238), D 2020
Im fiktiven Kaltenthal ist immer was los: Dafür sorgt der Kleinkrieg zwischen dem Bürgermeister des Ortes und den Nonnen des ansässigen Ordens. Die sind selten einer Meinung, was den Umbau des Klosters betrifft.
In aller Freundschaft ARZTSERIE Unter Vätern (Staffel: 23 Folge: 883), D 2020
ZDF Doku
Ein Tag in Auschwitz DOKUMENTATION, D 2020
Die Todesfabrik Auschwitz sollte ihre "Effizienz" 1944 noch steigern. Täglich starben Tausende Juden. Was die Opfer erlebten und die Täter antrieb, zeigen erschütternde Zeugnisse. Vor 75 Jahren, am 27. Januar 1945, befreite die Rote Armee Auschwitz. Der Ort gilt heute als Synonym für den Holocaust. Der Film erzählt aus Sicht der Opfer und einiger Täter von einem Tag in Auschwitz im Mai 1944 - auch an diesem Tag war der Massenmord Routine. Ausgangspunkt für den Film ist ein einzigartiges Dokument, das sich in der israelischen Gedenkstätte Yad Vashem befindet: ein Fotoalbum von Auschwitz, angelegt von den SS-Tätern selbst. Fast alle Fotos darin entstanden Ende Mai 1944, an nur wenigen Tagen. Sie zeigen die grausame Routine im Vernichtungslager Auschwitz-Birkenau: die Ankunft der jüdischen Opfer in vollgepackten Viehwaggons, ihre "Selektion" auf der Rampe in Arbeitsfähige und Todgeweihte, den Raub ihres Eigentums und die Verwandlung all derer, die nicht gleich getötet wurden, in kahl rasierte, uniformierte Arbeitssklaven. Die Fotos sind authentische Momentaufnahmen des Verbrechens. Sicher ist: Die meisten Menschen auf den Bildern sind wenige Stunden nach der Aufnahme tot, ermordet. Doch von denen, die Ende Mai 1944 in Auschwitz eintrafen, überlebten einige wenige. Eine von ihnen ist die heute 88-jährige Irina Weiss, die sich im Interview erinnert, wie sie als 13-Jährige auf der Rampe von Auschwitz stand und ihrer kleinen Schwester hinterherblickte, die - von ihr getrennt - in den Tod geschickt wurde. Auf einem Foto erkennt Irina Weiss ihre kleinen Brüder und ihre Mutter - ahnungslos wartend, in der Nähe des Krematoriums, in dem sie kurz darauf umgebracht werden. Die SS-Fotografen hielten all dies fest. Hatten sie kein Mitleid, wenigstens mit den Kindern, war es für sie ganz normale "Arbeit"? So dreht sich der Film auch um das Psychogramm der Täter, zu denen die Fotografen des Auschwitz-Albums zählen. Ihre Identität ist heute bekannt: Einer von ihnen war Bernhard Walter, ein Stabsscharführer der SS, der mit Frau und drei Kindern in der Nähe des Vernichtungslagers wohnte. Die Autoren suchen nach Antworten auf die immer noch beklemmende Frage, was scheinbar "ganz normale Männer" zu willigen Helfern einer Mordmaschinerie macht. Die Dokumentation fokussiert einen "typischen" Tag in Auschwitz, Ende Mai 1944. Doch sie beleuchtet auch verschiedene Wege, die Opfer, aber auch Täter nahmen, bevor sie in das Konzentrations- und Vernichtungslager kamen. Authentische Fotos, Zeichnungen von KZ-Häftlingen, aber auch Selbstzeugnisse der Lager-SS werden filmisch und grafisch in die 90-minütige Dokumentation eingefügt, Schauplätze auf den Fotografien mit Orten der Gedenk-Anlage heute abgeglichen, der Weg durch den Tag vor Ort rekonstruiert - in den geschichtlichen Kontext gestellt und durch Zeitzeugen und Historiker gedeutet.
heute journal NACHRICHTEN
3SAT Film
Das Tagebuch der Anne Frank DRAMA, D 2015
Ein 13-jähriges jüdisches Mädchen in Amsterdam schreibt Tagebuch. Immer in der Angst vor Entdeckung durch die deutschen Besatzer, in Angst um ihr Leben. Es ist die Geschichte Anne Franks.
Das Geheimarchiv im Warschauer Getto DOKUDRAMA Wer will unsere Geschichte aufschreiben?, USA 2018
ARTE Doku
Megafeuer: Der Planet brennt DOKUMENTARFILM, F 2019
Überall in der Welt werden Wälder von riesigen Feuern verschlungen. 350 Millionen Hektar - also eine Fläche, die sechsmal so groß ist wie Frankreich - fallen jährlich den Flammen zum Opfer. Im australischen New South Wales wird man den seit Monaten wütenden Buschfeuern nicht mehr Herr. Das Feuer bedroht Häuser und Menschenleben, aber auch das Klima und die Zukunft des blauen Planeten. Internationale Wissenschaftler, Feuerwehrleute und Sachverständige aus Europa, den Vereinigten Staaten, Kanada und Indonesien erforschen, warum Waldbrände immer öfter außer Kontrolle geraten und was man dagegen tun kann. Welche Maßnahmen sind notwendig, bevor Feuersbrünste die Städte und Wälder dieser Welt unwiederbringlich in Schutt und Asche legen?
Gespräch mit Vladimir Vasak GESPRÄCH, F 2020
PRO7 Show
Schlag den Besten SPIELSHOW, D 2020
Bereit für den nächsten Siegeszug? Im Sommer räumte Allrounder Robin (25) viermal hintereinander bei "Schlag den Besten" ab - und gewann 200.000 Euro. Heute trifft "Mr. Unschlagbar" auf Kraftpaket Ivi aus dem Westerwald. Kann der 32-jährige Maurermeister die Siegesserie von Robin beenden?
Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt UNTERHALTUNG, D 2012
SAT1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Hand und Fuß (Staffel: 17 Folge: 4), USA 2019
Ein neuer Fall rettet Ellie, Timothy und Nick vor ihrer Strafarbeit, die sie für die Lügen über Ziva aufgebrummt bekommen haben. Gibbs braucht sein Team, denn auf einem Friedhof taucht ein reiterloses Pferd auf, welches abgetrennte Füße in seinen Steigbügeln trägt. Die NCIS-Agenten machen sich daran, den dazu gehörenden Körper zu finden. Viel Hoffnung, dass das Opfer noch lebendig ist, haben sie allerdings nicht ...
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Das Virus (Staffel: 11 Folge: 4), USA 2019
RTL Show
Deutschland sucht den Superstar CASTINGSHOW (8/22) Die Castings, D 2019
Als der Schweizer Amadeus im Jahr 2018 von der Jury im Casting eine Absage erhielt, wollte er es nicht wahrhaben und weigerte sich, das Studio zu verlassen. Immer wieder bekniete er die Jury für eine neue Chance - jetzt bekommt er sie! Doch ein kleiner Zweifel bleibt: 'Ich habe ein bisschen Sorge, ob ich nicht wieder überreagieren werde!', so der 22-Jährige kurz vor seinem Auftritt.
Absolut Xavier Naidoo MUSIKERPORTRÄT, D 2019
VOX Show
Hot oder Schrott - Die Allestester DOKU-SOAP, D 2019
Bei HOT oder SCHROTT geht's an neue Produkte: Die Allestester stellen ihr Bühnentalent unter Beweis, rüsten sich und ihre Vierbeiner gegen schlechtes Wetter, dürfen bei einer Massage entspannen und helfen ihren Kochkünsten auf die Sprünge. Auch bei den Kids wird getestet was das Zeug hält. Ob magisches Spielzeug, Neues für Ohren und Magen oder Telefone aus längst vergangener Zeit - die Junior-Tester nehmen es genauer unter die Lupe. + 'Spin To Sing' + 'Flying Stick' + 'Regenschirm für Hunde' + 'Cook It'
Hot oder Schrott - Die Allestester DOKU-SOAP, D 2016
K1 Film
Der Diamantencop KOMÖDIE, USA 1999
Der Juwelendieb Miles Logan hat bei seinem letzten Coup einen Diamanten im Wert von 20 Millionen Dollar ergaunert. Auf der Flucht vor der Polizei kann Miles den wertvollen Stein gerade noch auf einer Baustelle verstecken, bevor er verhaftet wird. Nach seiner Entlassung aus dem Gefängnis ist Miles' erstes Ziel das Beuteversteck - doch auf der ehemaligen Baustelle steht nun ein Polizeirevier. Um trotzdem an seinen Schatz zu kommen, gibt sich Miles als Polizist aus.
Eraser ACTIONFILM, USA 1995
RTL2 Doku
Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? DOKUMENTATION Nackte Tatsachen (Folge: 26), D 2019
Elmar (47) ist Gebäudereiniger und verdient mit seinem Vollzeitjob 1200 Euro. Trotzdem reicht das Geld nicht für eine Wohnung - der Berliner ist obdachlos, schläft in kostenlosen Notunterkünften. Auf dem Wohnungsmarkt hat er keine Chance.
Hartz und herzlich DOKU-SOAP Niedergörsdorf - Altes Lager (1) (Folge: 26), D 2019
sixx Serien
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Was man nicht kommen sieht (Staffel: 15 Folge: 7), USA 2018
Meredith und Tom Koracick fliegen nach Los Angeles, wo sie von Catherine um ein Konsil gebeten werden. Auf den ihnen vorgelegten Scans sieht man einen komplexen spinalen Tumor. Catherine eröffnet den beiden schließlich, dass sie die Patientin ist. Meredith ordnet eine Biopsie an. Indes behandelt Richard die schwangere Krankenschwester Frankie, die eine Wandermilz hat, die die Blutzufuhr unterbricht. Frankie lehnt eine Operation jedoch rigoros ab ...
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Ein Sturm zieht auf (1) (Staffel: 15 Folge: 8), USA 2019
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Bedingungslose Liebe, D 2010
Ein junges Mädchen wird tot im Müll gefunden. Das Opfer kommt aus einer sehr gläubigen Familie. Von ihren Eltern wurde die 19-Jährige verstoßen, weil sie sich mit dem falschen Mann eingelassen hat. Die Obduktion bringt ein dunkles Geheimnis ans Licht: Die junge Frau war schwanger und hat kurz vor ihrem Tod ein Kind zur Welt gebracht. Kommt der Mörder aus der eigenen Familie? Musste das Mädchen sterben, weil es nicht den Moralvorstellungen der Eltern entsprach?
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Lauras Tragödie, D 2010
Sat1Gold Show
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Lauras Tragödie, D 2010
Ein Mädchen wird während einer Schulfete auf der Toilette brutal vergewaltigt. Doch das Mädchen verschweigt den Täter. Nach langem Zureden offenbart sie einer Psychologin: Es war ihr Lehrer. Doch der streitet die Tat vehement ab. Als er verhaftet werden soll, rastet der Lehrer aus und nimmt Geiseln. Können die Kommissare eine blutige Tragödie verhindern?
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Du gehörst mir, D 2009
NITRO Film
Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen KOMÖDIE, I 1978
Die Nachricht eines gelandeten Ufos versetzt die Bewohner einer amerikanischen Kleinstadt in Hysterie versetzt. Sheriff Spencer hält das Ganze für den üblichen Science-Fiction-Spuk. Dann begegnet er einem Jungen, der sich ihm als H-7-25 vorstellt, und nimmt ihn mit nach Hause. Als dort die elektronischen Geräte verrückt spielen, wird ihm der kleine unheimlich. Unheimlich ist die Geschichte auch der Abwehrbehörde, die H-7-25 auf den Fersen ist.
Aladin FANTASYFILM, I, USA 1986
RTLCrime Serien
Bullets KRIMISERIE Wahrheit oder nicht?, FIN 2018
Juri entführt Madina und bringt sie in ein leerstehendes Haus, das er und seine Söldnertruppe als Hauptquartier nutzen. Mari hat ihren Angreifer getötet, in der Leichenhalle rätseln sie und Viita über dessen Identität. Seine Tattoos weisen auf einen russischen Militär-Hintergrund hin. Madina gelingt die Flucht und ruft Mari an, die sie zu Alba bringen soll. Doch dort angekommen, haben Juris Handlanger das Mädchen bereits gekidnappt.
The Blacklist THRILLER-SERIE Der gute Samariter (Nr. 106) (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2013
RTLLiving Doku
Große Träume, große Gärten PFLANZEN Brisbane, Queensland, AUS 2016
Gartenarchitekt Michael McCoy begleitet ein bewegendes Projekt: Zum Gedenken an die verstorbene Ehefrau und Mutter gestaltet eine Familie den Garten, den sie gemeinsam für ihr Traumhaus am Brisbane River geplant hatten. Winterstürme und ein extrem steiler Hang erschweren die Arbeiten, doch alle setzen sich mit großem Engagement dafür ein, dass aus diesem besonderen Garten ein Ort des liebevollen Erinnerns werden kann.
Große Träume, große Gärten PFLANZEN Matcham, New South Wales, AUS 2016
RTLLiving Doku
Große Träume, große Gärten PFLANZEN Matcham, New South Wales, AUS 2016
Ein Paar aus Sydney schafft sich einen ländlichen Rückzugsort an der Küste mit einem minimalistisch gestalteten Garten aus Materialien der Umgebung wie Sandstein, verwitterter Stahl und Granit. Gartenarchitekt Michael McCoy verfolgt den Kampf gegen sich verschwörende Widrigkeiten wie schlechtes Wetter, Budgetprobleme und sich ändernde Pläne - und fragt sich, wie lange die werdenden Eltern auf ihren werdenden Garten warten müssen.
Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! PFLANZEN Ein japanischer Garten für Gina und Tony, GB 2017
7MAXX Kids
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Der Hosentaschenanruf (Staffel: 14 Folge: 7), USA 2015
Als Quagmire versehentlich mit seinem Handy - das in seiner Hosentasche verstaut ist - Peter anruft, belauscht dieser ein Gespräch zwischen Quagmire und seinem Vater. Die Information darin schockiert Peter so sehr, dass er sich nicht mehr vorstellen kann, anschließend weiter mit Quagmire befreundet zu sein. Das führt zu einem eskalierenden Streit zwischen den beiden. Nur mit Lois' Hilfe kann diese Situation irgendwie gerettet werden ...
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Der Versager (Staffel: 1 Folge: 3), USA 1990
7MAXX Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Der Versager (Staffel: 1 Folge: 3), USA 1990
Ausgerechnet während Barts Schulklasse das Atomkraftwerk besucht und über Sicherheit und Nutzen desselben belehrt wird, verursacht Homer einen seiner zahlreichen Störfälle. Er wird gefeuert. Homer fühlt sich unnütz und will sich von einer Brücke stürzen. Doch zuvor rettet er noch seine Familie, die ihn vom Selbstmord abhalten will, vor einem heranbrausenden Auto. Und nun hat er eine neue Bestimmung gefunden: Er engagiert sich für mehr Sicherheit.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Eine ganz normale Familie (Staffel: 1 Folge: 4), USA 1990
Tele 5 Film
100° Below Zero - Kalt wie die Hölle KATASTROPHENFILM, USA 2013
Ryan und Taryn, die Kinder von Steve und Lacey, sind gerade in Europa, als alle Vulkane des Kontinents zur gleichen Zeit ausbrechen. Die gigantische Aschewolke, die sich daraufhin vor die Sonne schiebt, löst eine Eiszeit aus. Während Steve und Lacey verzweifelt probieren zu ihren Teens nach Frankreich zu kommen, versucht die Wissenschaft die Erde zu retten. Eiskalte Action.
Final Day - Das Ende der Welt KATASTROPHENFILM, USA 2007
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP URO-Logie (Folge: 6), D 2019
Die "Steel Buddies" schrauben an einer spanischen Variante des "Humvee". Mit seiner bulligen Optik ähnelt der URO sehr dem Pendant aus den USA, das Fahrzeug kommt ebenfalls in Tarnfarben daher. Aber während sich der "Humvee" auf einfache Technik beschränkt, wartet der URO mit Kabelbäumen wie im Urwald auf. Das gepanzerte Vehikel TÜV-konform auf die Straße zu bringen, entpuppt sich als echte Herausforderung. Der Umbau von zwei ausrangierten Schulbussen zu rollenden Partymobilen samt Bar, Lichtanlage und Poledance-Stange gestaltet sich ebenfalls schwierig.
Cash für Chrom REALITY-SOAP Viva Las Vegas (Folge: 7), D 2019
ZDFneo Film
Marie Brand und der Duft des Todes TV-KRIMINALFILM, D 2018
Der vorbestrafte Einbrecher Roland Born überredet den finanziell angeschlagenen Falk Ziegler, an einem Bankraub teilzunehmen. Es kommt zu einem tödlichen Schuss. Marie und Simmel ermitteln. Born und Ziegler können nur drei Schließfächer leeren, bis die Alarmanlage in der Bank angeht und sie fliehen müssen. Als ihnen dabei im Treppenflur zufällig Sabrina Semper begegnet, erschießt Born die Zeugin kurzerhand. Mit dem erbeuteten Geld wollte Ziegler eine Zukunft für sich und seine Tochter garantieren. Er braucht die finanzielle Absicherung, um auch gegenüber den Behörden beweisen zu können, dass er in der Lage ist, ein guter Vater zu sein. Zudem möchte er keinesfalls, dass ihm das Sorgerecht entzogen wird. Als kurze Zeit darauf Born tot aufgefunden wird, gerät Oliver Semper, der Mann der Getöteten, unter Verdacht. Zeitgleich ergibt sich eine Wende in den Ermittlungen, denn die Kommissare entdecken Ungereimtheiten bei den Besitzern der aufgebrochenen Schließfächer. Alle Geschädigten scheinen einen Grund zu haben, möglichst schnell wieder an ihre gestohlenen Werte zu kommen, aber niemand sagt, warum. Neben der Schauspielerin Tabea Schön und ihrem zwielichtigen Partner Kai Drösser haben auch die Anwältin Merle Rosendahl und der Industrielle Peter Gronwald ohne die Polizei nach der Beute gesucht. Bis Marie Brand und Jürgen Simmel aufklären können, wie die Morde an Sabrina Semper und Roland Born zusammenhängen, geraten Ziegler und seine Tochter in Lebensgefahr, denn der Mörder will auch noch die letzten Zeugen beseitigen.
Marie Brand und der schwarze Tag TV-KRIMINALFILM, D 2018
ONE Serien
Doctor Who Classics SCIENCE-FICTION-SERIE Excaliburs Vermächtnis (Staffel: 26 Folge: 1), GB 1989
Die Freundschaft zwischen dem Doktor und Ace wird auf eine harte Probe gestellt und seine (Zeit-)Reisebegleiterin muss sich mit den sehr realen Auswüchsen ihrer Kindheitsängste auseinandersetzen. Zum nervenzerreißenden Staffelfinale liefert sich der Doktor mit seinem Erzfeind, dem Master, auf dem Planeten der blutrünstigen Gepardenmenschen ein Duell auf Leben und Tod.
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Die Feuer von Pompeji (Staffel: 4 Folge: 2), GB 2008
ZDFinfo Doku
Despot Housewives - Die Frauen der Diktatoren DOKUMENTATION Ungekrönte Königinnen, D 2016
In Chile sind während der Diktatur von Augusto Pinochet viele Menschen ermordet worden. Seine Frau Lucía inszeniert sich als unpolitische Hausfrau. Doch entspricht diese Rolle der Wahrheit? In der Folge werden auch Carmen Franco und Suzanne Mubarak vorgestellt. Die Reihe "Despot Housewives" porträtiert Diktatoren-Gattinnen des 20. Jahrhunderts und fragt nach, wie es sich an der Seite solcher Männer lebt und welche eigenen Pläne die Frauen haben.
Despot Housewives - Die Frauen der Diktatoren DOKUMENTATION Geliebt und verstoßen, D 2018
PHOENIX Doku
Wälder unserer Erde DOKUMENTARFILM, D 2018
Der Wald ist wie ein lebender Organismus, uralt und voller biologischer Mechanismen. In einem Wald herrschen viele Wechselbeziehungen zwischen Tieren und Pflanzen. Die Flora braucht Wasser und ist temperaturabhängig. Trotzdem überlebt der Wald an den unterschiedlichsten Orten der Welt. Wie schafft er es, sich auch an widrigste Bedingungen anzupassen? Auf einer bildstarken Reise um den Globus entdeckt die Dokumentation den faszinierenden Lebensraum Wald.
heute journal NACHRICHTEN
WELT Doku
Hitlers Leichnam - Lügen, Mythen und Geheimnisse DOKUMENTATION, F 2016
April 1945. Mit dem Selbstmord Adolf Hitlers ging das dunkelste Kapitel deutscher Geschichte zu Ende. Doch was geschah mit dem Leichnam? Hätte der selbsternannte Führer Berlin doch noch im allerletzten Moment verlassen können? Jahre lang verfolgte das FBI falsche Spuren, bis herauskam, was die Sowjets mit den sterblichen Überresten des Diktators gemacht haben. Die Dokumentation rekonstruiert die Fakten mit Hilfe von historischen Dokumenten, Zeitzeugen und Wissenschaftlern.
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Die Schwarzen Teufel GESCHICHTE, GB 2013
NTV Doku
Kriegshölle unter Wasser - Die Pazifik-Schlacht ZEITGESCHICHTE, CDN
Im Mai 1942, sechs Monate nach dem japanischen Überraschungsangriff auf den amerikanischen Militärstützpunkt Pearl Harbor, nimmt die 'USS Silverside' Kurs auf eine Kriegspatrouille. Doch reicht die Kampferfahrung des Marienkommandeurs Creed Burlingame? Um zu verhindern, dass die Guadalcanal Insel besetzt wird, gehen die US-Streitkräfte gegen Japan in die Offensive. Die Dokumentation zeigt den Kampf um die Kontrolle des Pazifiks.
Kriegshölle unter Wasser - U-Boot-Schlacht ZEITGESCHICHTE, CDN
OE24TV
DIE ÖSTERREICH-SHOW NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
FIS Skisprung Weltcup SKISPRINGEN HS 140 Team, Highlights aus Zakopane FIS Skisprung Weltcup SKISPRINGEN HS 140, Highlights aus Zakopane
Sport1 Show
Storage Hunters REALITY-SOAP Diätenwahn (Folge: 59)
Lagerraum-Auktionen sind nur Spaß? Nicht für Brandon Bernier und seine Ehefrau Lori. Die beiden reisen von Auktion zu Auktion - quer durch die USA, immer auf der Jagd nach günstigen Schnäppchen. Denn in den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Diese Schätze wollen Brandon und Lori ergattern: Sie riskieren viel, der Wettbewerb mit den einheimischen Mitbietern ist hart und die beiden bekommen bei den Auktionen nichts geschenkt. Ob sich dies immer lohnt - oder wollen die Kontrahenten nur den Preis in die Höhe treiben?
Storage Hunters REALITY-SOAP Flugstunde (Folge: 60)
Sport1 Show
Storage Hunters REALITY-SOAP Flugstunde (Folge: 60)
Lagerraum-Auktionen sind nur Spaß? Nicht für Brandon Bernier und seine Ehefrau Lori. Die beiden reisen von Auktion zu Auktion - quer durch die USA, immer auf der Jagd nach günstigen Schnäppchen. Denn in den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Diese Schätze wollen Brandon und Lori ergattern: Sie riskieren viel, der Wettbewerb mit den einheimischen Mitbietern ist hart und die beiden bekommen bei den Auktionen nichts geschenkt. Ob sich dies immer lohnt - oder wollen die Kontrahenten nur den Preis in die Höhe treiben?
Storage Hunters REALITY-SOAP Der rätselhafte Anhänger (Folge: 61)
EURO Sport
Ski Alpin SKI ALPIN FIS Weltcup 2019/20 in Schladming(AUT)
Die weltbesten alpinen Skifahrerinnen und -fahrer messen sich im FIS Weltcup in den Disziplinen Abfahrt, Super-G, Riesenslalom, Slalom und der Kombination. Der Slalom-Weltcup in Schladming markiert für die männliche Ski Alpin-Elite ein weiteres Highlight im Rennkalender. Am 28. Januar starten die Athleten in Schladming . Das Flutlichtspektakel auf der Planai besticht jedes Jahr mit einer großartigen Stimmung
Ski Alpin SKI ALPIN FIS Weltcup 2019/20 in Schladming(AUT)
EURO Sport
Ski Alpin SKI ALPIN FIS Weltcup 2019/20 in Schladming(AUT)
Die weltbesten alpinen Skifahrerinnen und -fahrer messen sich im FIS Weltcup in den Disziplinen Abfahrt, Super-G, Riesenslalom, Slalom und der Kombination. Der Slalom-Weltcup in Schladming markiert für die männliche Ski Alpin-Elite ein weiteres Highlight im Rennkalender. Am 28. Januar starten die Athleten in Schladming . Das Flutlichtspektakel auf der Planai besticht jedes Jahr mit einer großartigen Stimmung
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
DAZN Sport
Basketball: BCL BASKETBALL 13. Spieltag: Peristeri - Bamberg Fußball: EFL Carabao Cup FUßBALL Halbfinal-Rückspiel: TBC - TBC
DAZN Sport
Basketball: BCL BASKETBALL 12. Spieltag: Bonn - Dijon
DAZN Sport
Tennis: Grand Slam TENNIS Australian Open (genaue Terminierung steht noch aus): Tag 7
DAZN Sport
Fußball: Copa Libertadores FUßBALL 2. Runde (Rückspiel): TBC - TBC
DAZN Sport
Ski Alpin: FIS Ski Alpin Weltcup SKI ALPIN Schladming: Slalom
KIKA Show
Die Jungs-WG - Abenteuer Amsterdam DOKU-SOAP Zeitreise (Folge: 14), D, NL 2019
Zeitreise Alex, Luke, Jeppe, Mark und Ruben werden auf dem Campingplatz wach. Die Nacht war hart in den Zelten - um in die Gänge zu kommen, gönnen sich die Jungs ein besonders süßes Frühstück. Am Nachmittag stoßen die WG-Jungs am Strand auf ungewöhnliche Objekte: Die Bunker aus Kriegszeiten bringen die fünf zum Nachdenken.
Die Mädchen-WG DOKU-SOAP Elternfrei in Valencia / Folge (Folge: 14), D 2019
KIKA Show
Die Mädchen-WG DOKU-SOAP Elternfrei in Valencia / Folge (Folge: 14), D 2019
Elternfrei in Valencia Die Mädchen, die sich vorher nicht kennen, probieren aus wie es ist, in einer Stadt alleine klar zu kommen. Vier Wochen selbstbestimmt und ohne Kontrolle - mit viel Eigenverantwortung und garantiert jeder Menge Spaß und Abenteuer. Die Mädchen-WG kommt zum ersten Mal nach Valencia! Bei der Mädchen WG handelt es sich um eine Dokuserie der besonderen Art: Es geht um das Abenteuer Erwachsenwerden. Hierbei werden 5 Mädchen im Alter zwischen 14-16 Jahren während ihres 4-wöchigen Aufenthaltes in Valencia bei ihrem Alltag und Abenteuern mit der Kamera begleitet. Info: Drehzeit: 9. Juli bis 3. August 2018 Folge Angelina, Chantal, Emma, Lisa und Trang werden heute kreativ: Um für ihr Umweltprojekt möglichst viele Spenden zu sammeln, planen die WG-Mädchen eine eigene Artistik-Show. Außerdem steht heute wieder ein Supermarkt-Besuch auf dem Programm - und selbst dort kommt der Spaß bei den Mädchen nicht zu kurz.
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Crystal Mangum, USA 2018
Es ist der 03. April 2011 nachts um 02:30 Uhr. Ein Vorfall in Durham, North Carolina, bringt einen vergangen geglaubten Skandal wieder ins Bewusstsein der Öffentlichkeit. Reginald Daye klingelt nachts schwerverletzt bei seinem Neffen - er hat eine Stichwunde. Erst im Krankenhaus kann festgestellt werden, wie schwer er wirklich verletzt ist. Wird er überleben und erklären, wer für diese Tat verantwortlich ist?
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Cynthia Coates, USA 2018
Disney Film
Die kleine Meerjungfrau FANTASYFILM, USA 2018
Meerjungfrauen gibt es wirklich - das wird jedenfalls dem jungen Reporter Cam von seinem Chef gesagt. Gemeinsam mit seiner Nichte Elle besucht er daraufhin den Zirkus, indem kürzlich die geheimnisvolle Nixe angeblich gesehen wurde. Cam schenkt dem vermeintlichen Fabelmärchen allerdings keinen Glauben, bis er schließlich Elizabeth entdeckt - eine in einem Wassertank gefangene, echte Meerjungfrau. Sie erzählt Cam und seiner Nichte ihre traurige Geschichte, der die beiden Besucher fasziniert lauschen. Nicht nur das wunderschöne Wesen, sondern auch der Zirkus birgt ein Mysterium...
Für immer Meerjungfrau - Es gibt sie wirklich FAMILIENFILM, USA 2017
NICK Show
MTV Most Wanted - Single Charts MUSIK-CLIPS
MTV präsentiert eine Auswahl der offiziellen, deutschen Top 20 Single Charts.
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Busenblitzer (Folge: 6), GB 2017
BR Sport
Blickpunkt Sport WINTERSPORT Ski-Weltcup Herren in Schladming - Nachtslalom, 2. Lauf, 2020 Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
SWR
Marktcheck WIRTSCHAFT UND KONSUM
Der Verbraucherschutz ist ein großes, beinahe unüberschaubares Gebiet für uns Konsumenten. Schön, dass es noch Sendungen gibt, die uns darüber bis ins kleinste Detail aufklären. Der "Marktcheck-Reporter" kümmert sich um Unternehmen, die den Verbauchern Probleme bereiten.
Preiswert, nützlich, gut? KONSUMENTENMAGAZIN Licht und Lampen
NDR Doku
Visite MAGAZIN
Der Ratgeber widmet sich verschiedenen Gesundheitsthemen. Hierzu werden Mediziner im Studio befragt und Beiträge aus Kliniken und Arztpraxen gezeigt. Auch Betroffene kommen zu Wort.
Panorama 3 INFOMAGAZIN
WDR Doku
Abenteuer Erde NATUR UND UMWELT Polarwölfe - Überleben in der Arktis
Im Mittelpunkt der Dokumentationsreihe steht das vielfältige Thema Natur. Gezeigt werden deutsche sowie internationale Produktionen, die sich mit verschiedenen Aspekten der Tier- und Umwelt befassen.
Quarks INFOMAGAZIN
HR Doku
Erlebnis Hessen LAND UND LEUTE Drei Freunde und ein Biohof
Studium beendet, Nase voll von der Stadt - drei junge Männer zieht es zurück aufs Land. Malte Groß und seine Freunde haben den Biohof von Maltes Vater samt Hofladen übernommen. Ihnen geht es nicht um das große Geld. Sie wollen gemeinsam leben, wirtschaften und dabei das Gefühl haben, das Richtige zu tun. Auch ihre Partnerinnen ziehen mit auf den Bauernhof in Homberg - ganz gegen den Trend. Maltes Vater, ein Biolandwirt der ersten Stunde, unterstützt die Pläne der jungen Leute. Malte hat an sein Pädagogikstudium noch eine landwirtschaftliche Ausbildung angehängt, er kümmert sich um Schweine, Gemüse und Getreide. Sein Freund Florian hat die Vermarktung und den Hofladen übernommen. Der dritte, Niklas, ist Zimmermann. Er war in der ganzen Welt unterwegs und baut jetzt ein altes Fachwerkgebäude zu einem Hofcafé um - eine neue Einnahmequelle, die Menschen auf den Hof bringen soll.
Erlebnis Hessen LAND UND LEUTE Alles Bio
MDR
Umschau WIRTSCHAFT UND KONSUM Wohnprojekt Weimar DOKUMENTATION Der Traum vom gemeinsamen Leben
rbb Doku
Geheimnisvolle Orte DOKUMENTATION Die Synagoge mit der goldenen Kuppel - Ein Prachtbau in Berlin
Die "Neue Synagoge" in Berlin ist immer mehr gewesen als ein Prachtbau mit goldener Kuppel - sie ist ein Symbol für die Hoffnung der jüdischen Gemeinschaft, in der deutschen Gesellschaft angekommen zu sein. Diese Hoffnung zerbricht in der Pogromnacht am 9. November 1938. Die Doku erzählt über die wechselvolle Geschichte und erweckt das Gebäude in all' seiner Pracht zu neuem Leben.
Schalom Neues Deutschland - Juden in der DDR DOKUMENTATION
SKYci Film
Manhattan Queen KOMÖDIE, USA 2018
Jennifer Lopez will mit 40 beruflich Vollgas geben. Mit gefaketem Social-Media-Profil startet sie durch. Doch wie lange hält das Lügengebilde? Feel-Good-Spaß um den Start in den 2. Akt des Lebens.
100 Dinge KOMÖDIE, D 2018
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL FC Flyeralarm Admira - SK Rapid Wien, 18. Runde
Nach dem 2:1 gegen Mattersburg kletterte die Admira auf Platz zehn. Kann sie sich gegen Rapid dort halten? Im Wiener Derby schaffte der SK nur ein Unentschieden (2:2). Kommentar: Philipp Paternina.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL WSG Swarovski Tirol - SV Mattersburg, 18. Runde
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL WSG Swarovski Tirol - SV Mattersburg, 18. Runde
Das Kellerduell: Die 1:5-Pleite gegen Spitzenreiter Salzburg verschlug Tirol auf den vorletzten Tabellenplatz. Wird es nun gegen Schlusslicht Mattersburg besser laufen? Kommentar: Charly Leitner.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL FK Austria Wien - RZ Pellets WAC, 18. Runde
SKYbl Sport
Live Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Arminia Bielefeld - VfL Bochum, 19. Spieltag
Den Grundstein legen: Spitzenreiter Bielefeld will mit drei Punkten gegen Bochum die Tabellenführung verteidigen. Der VfL möchte dagegen nicht in die Abstiegszone rutschen. Kommentar: Jürgen Schmitz.
Live Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Dienstags-Konferenz, 19. Spieltag
SKYbl Sport
Live Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Arminia Bielefeld - VfL Bochum, 19. Spieltag
Den Grundstein legen: Spitzenreiter Bielefeld will mit drei Punkten gegen Bochum die Tabellenführung verteidigen. Der VfL möchte dagegen nicht in die Abstiegszone rutschen. Kommentar: Jürgen Schmitz.
SKYbl Sport
Live Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL SpVgg Greuther Fürth - FC St. Pauli, 19. Spieltag
Ein Hoffnungsschimmer: Vor der Winterpause bezwang Pauli den Primus Bielefeld mit 3:0. In Fürth wollen die "Kiezkicker" nachlegen und sich ins Tabellenmittelfeld schießen. Kommentar: Ulli Potofski.
SKYbl Sport
Live Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL SV Wehen Wiesbaden - FC Erzgebirge Aue, 19. Spieltag
Nicht aufgeben: Wiesbaden überwinterte auf dem vorletzten Platz, jedoch nur mit zwei Zählern Abstand zum Relegationsplatz. Gegen Aue will Wehen die Abstiegsplätze verlassen. Kommentar: Jörg Dahlmann.
SKYbl Sport
Live Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Jahn Regensburg - Hannover 96, 19. Spieltag
Hoffen auf Besserung: Das Jahr 2019 hätte für 96 besser laufen können. Die Niedersachsen kämpfen um den Klassenerhalt. Gibt es beim Jahn Punkte für den Bundesliga-Absteiger? Kommentar: Holger Pfandt.
SKYbl Sport
Live Fußball: 2. Bundesliga FUßBALL Dienstags-Konferenz, 19. Spieltag
Der 19. Spieltag mit Jahn Regensburg - Hannover 96, SpVgg Greuther Fürth - FC St. Pauli und SV Wehen Wiesbaden - Erzgebirge Aue. Moderation: Peter Hardenacke.
Live Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL 19. Spieltag, Dienstag
SKYsp1 Sport
Handball HANDBALL Kompakt
Sky zeigt die Highlights des Handball-Spieltags in kompakter Form.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
SKYsp1 Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Magazin
Das Magazin zur UEFA Champions League bei Sky.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL FC Barcelona - Borussia Dortmund, Gruppenphase 5. Spieltag, Mittwoch
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL FC Everton - Newcastle United, 24. Spieltag
Wie du mir, so ich dir? Im Hinspiel stibitzte Everton in Newcastle drei Punkte. Nun wollen sich die "Magpies" revanchieren und auswärts ebenfalls drei Zähler mitnehmen. Kommentar: Joachim Hebel.
Fußball: England, Premier League FUßBALL Best Freekicks

Di 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARD Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Unter Vätern (Staffel: 23 Folge: 883), D 2020
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
Report Mainz INFOMAGAZIN
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Der gute Samariter (Nr. 106) (Staffel: 1 Folge: 11), USA 2013
Die Ergreifung von Nr. 16 auf der Blacklist, dem Terroristen Anslo Garrick, beschäftigt Red nachhaltig. Allem Anschein nach gibt es einen Maulwurf in den Reihen des FBI, den es zu enttarnen gilt. Liz hat währenddessen mit einem Serienkiller aus ihrer Vergangenheit zu kämpfen. In Bezug auf ihren Ehemann Tom ist sie erneut verunsichert. Sie weiß einfach nicht, ob sie ihm vertrauen kann, zumal Red sie inständig vor ihm warnt.
The Blacklist THRILLER-SERIE Der Alchemist (Nr. 101) (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2013
ZDFinfo Doku
Despot Housewives - Die Frauen der Diktatoren DOKUMENTATION Geliebt und verstoßen, D 2018
Sind sie Komplizinnen oder Opfer? Die Frauen der Tyrannen. Im Interview: Madina Amin, Ex-First-Lady von Uganda. Ihr Mann Idi Amin, genannt "Schlächter von Afrika", ließ Tausende töten. Ebenfalls im Fokus: Jovanka Broz, Partisanin und Ehefrau Titos von Jugoslawien. Sowie Marisabel Rodríguez de Chávez aus Venezuela und Nancy Doe aus Liberia. Welche Schuld tragen sie, wie viel Reue zeigen sie? Die Ehefrauen berühmt-berüchtigter Despoten. Er nannte sich "König von Schottland", bezeichnete Hitler als Vorbild und gehört zu den brutalsten Gewaltherrschern des afrikanischen Kontinents: Idi Amin, ehemaliger Präsident von Uganda (1971 bis 1979). Während seiner Diktatur stürzt das Land in eine Wirtschaftskrise, Hunderttausende Menschen werden verfolgt und getötet. Stets an seiner Seite: Madina Amin. Die Ex-Tänzerin avanciert zur beliebtesten von vielen Ehefrauen des Diktators. Welche Rolle spielte Madina Amin während der blutigen Herrschaft ihres Mannes? Was wusste sie? Wie beurteilt sie heute seine brutale Regierung, seine Unbarmherzigkeit, die schrecklichen Morde innerhalb der Familie? Wie ist ihr Leben im Exil als geächtete Witwe? Der Film zeigt den Weg Madina Amins und weiterer Diktatoren-Frauen: von der geliebten und verehrten First Lady bis zur verstoßenen und verdammten Witwe. Eine Doku-Reihe über Schuld und Schicksal von Despoten-Gattinnen aus aller Welt.
Despot Housewives - Die Frauen der Diktatoren DOKUMENTATION Bräute der Revolution, D 2018
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW DIE INSIDER TALKSHOW
Sport1 Show
Storage Hunters REALITY-SOAP Der rätselhafte Anhänger (Folge: 61)
Lagerraum-Auktionen sind nur Spaß? Nicht für Brandon Bernier und seine Ehefrau Lori. Die beiden reisen von Auktion zu Auktion - quer durch die USA, immer auf der Jagd nach günstigen Schnäppchen. Denn in den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Diese Schätze wollen Brandon und Lori ergattern: Sie riskieren viel, der Wettbewerb mit den einheimischen Mitbietern ist hart und die beiden bekommen bei den Auktionen nichts geschenkt. Ob sich dies immer lohnt - oder wollen die Kontrahenten nur den Preis in die Höhe treiben?
Storage Hunters REALITY-SOAP Am Haken (Folge: 62)
DAZN Sport
Fußball: EFL Carabao Cup FUßBALL Halbfinal-Rückspiel: TBC - TBC Sport on demand SPORT
SWR
Preiswert, nützlich, gut? KONSUMENTENMAGAZIN Licht und Lampen
Mit gutem Licht wirkt ein Raum gleich ganz anders. Eine angenehme Lichtstimmung zuhause kann man mit Lampen gestalten, außerdem können Leuchtmittel effektvoll eingesetzt werden. Wie viel lässt sich mit Energiesparleuchten einsparen, lohnen sich die Anschaffungskosten oder sind LED Leuchten sinnvoller? Außerdem wird erklärt, was die Angaben zu Kelvin- und Lumenwerten in der Praxis bedeuten.
SWR Aktuell NACHRICHTEN
WDR Show
Quarks INFOMAGAZIN
50 Liter Milch trinken wir im Schnitt pro Jahr. Milch und Milchprodukte gehören für viele zu einer gesunden Ernährung einfach dazu. Kalzium für starke Knochen, Vitamine und Eiweiß für körperliche und geistige Fitness - die Milch macht's. Oder?
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Erlebnis Hessen LAND UND LEUTE Alles Bio
Der eine ist ein in der Region gut vernetzter Bio-Metzger, der zweite ein innovativer Bio-Landwirt und der dritte ein Koch mit unerschöpflicher Ideenvielfalt. Zusammen haben sie das Konzept für Kassels erstes Bio-Restaurant entwickelt, das "Weissenstein". René Müller verarbeitet dort, was ihm seine beiden Geschäftspartner anliefern: bestes Fleisch von den Bunten Bentheimer Schweinen, die bei Landwirt Stefan Itter unter artgerechten Bedingungen ein deutlich längeres Leben hatten als sonst üblich. Martin Theisinger zerlegt das Fleisch und macht die Wurst in seiner Bio-Metzgerei in Ehlen vor den Toren Kassels. Von Itters Hof bei Niedenstein kommen darüber hinaus Eier und Mehl und auch das Rindfleisch. Gemüse, Brot und Joghurt liefert ein Demeterhof, Ziegenkäse kommt von einer Bio-Käserei im Waldecker Land, den Bio-Zucker für Desserts oder Kaffeeköstlichkeiten holt der Koch persönlich auf einem Hof gleich hinter der hessisch-nordrhein-westfälischen Landesgrenze. Die Saison bestimmt die Speisekarte, da reagiert René Müller sehr spontan und flexibel auf das Angebot seiner Lieferanten. Beinahe alles, was im Weissenstein serviert wird, können die Kunden auch selbst zu Hause zubereiten. Das Weissenstein ist nicht nur Restaurant von Frühstück bis zum Abendessen, sondern auch Markt. Hauptsache: Alles Bio.
Warum? Der Wilke-Wurst-Skandal REPORTAGE
MDR Doku
Wohnprojekt Weimar DOKUMENTATION Der Traum vom gemeinsamen Leben
In Städten wird Wohnraum knapp und teuer, ständig drohen Mieterhöhungen. Der Traum vom gemeinschaftlichen Eigentum, vom bezahlbaren Miteinander in der Stadt scheint ein Ausweg zu sein. Doch es ist mitunter ein steiniger Weg. Ende April 2015 gründeten zehn Weimarer die Mietergenossenschaft "R070" mit dem gemeinsamen Traum, eine alte Kaserne zu sanieren. Seit 1998 stand der 7700 Quadratmeter große Gebäudekomplex leer und verfiel. Anfang der 1930er Jahre wurde das Gebäude als Polizeikaserne gebaut. Noch heute zeugen die meterdicken Wände von dem Sicherheitskonzept der damaligen Zeit. Lange Flure durchschneiden die Häuser. Links und rechts liegen kleine Zimmer, in denen damals die Polizeitruppen untergebracht waren. Nach Gründung der DDR kehrte ab 1955 neues Leben in der Eduard-Rosenthal-Straße 70 ein. Aus Gewehren wurden Skalpelle. Für 43 Jahre ging es in dem Haus um Leben, Genesung, aber auch Tod - die Hufeland-Klinik war das größte Krankenhaus der Stadt. Doch den Anforderungen der modernen Medizin war es nach der Wende nicht gewachsen. Jahrelang versuchte die städtische Hufeland-Träger-Gesellschaft vergeblich das leer stehende Objekt zu veräußern. Doch die nötige Investitionssumme und die Größe der Immobilie schreckten Käufer ab. Schließlich kaufte die Mietergenossenschaft das Gebäude für 760.000 Euro. 77 Wohnungen sollten entstehen. Dazu Gewerberäume, eine Wohngruppe für Menschen mit Behinderung und ein gemeinsamer Gemüsegarten für insgesamt 15 Millionen Euro. Die Grundlage der Finanzierung legten die Genossenschaftsmitglieder. Doch der schöne Traum vom gemeinsamen Wohnen drohte zum Albtraum zu werden. Der Bau verzögerte sich. Die Genossenschaft kämpfte mit der Größe der Immobilie, den Fehlern der Architekten und den steigenden Handwerkerpreisen. Jetzt zieht endlich neues Leben ein.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Doku
Schalom Neues Deutschland - Juden in der DDR DOKUMENTATION
Antisemitismus galt in der DDR als "mit Stumpf und Stiel" ausgerottet. "Nie wieder Faschismus - nie wieder Krieg" hieß es, Antifaschismus war in der DDR Staatsdoktrin. Dennoch lebten in der Gesellschaft antisemitische Denkmuster fort und auch das Verhältnis der Staatsführung zu den Juden im Land schwankte zwischen repressivem Vorgehen gegen "zionistische Strömungen" und Ignoranz.
rbb24 NACHRICHTEN
SKYsp1 Sport
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL FC Barcelona - Borussia Dortmund, Gruppenphase 5. Spieltag, Mittwoch
Kracher im Camp Nou: Dortmund will bei Barça den Riesenschritt Richtung Achtelfinale machen. Ein Sieg bei den Katalanen würde dem BVB die Tabellenspitze in der Gruppe F sichern. Kommentar: Wolff Fuss.
Fußball: UEFA Champions League FUßBALL Borussia Dortmund - Slavia Prag, 6. Spieltag Gruppenphase
ORF2 Show
Report INFOMAGAZIN ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF III Doku
Erbe Österreich DOKUMENTATION Abrechnung mit einer Dynastie: Die Habsburger nach 1918
Der Name Habsburg wurde 1918 über Nacht zum Unwort. Die gerade erst geborene Republik Deutsch-Österreich tat alles, um sich von der Herrscherfamilie abzugrenzen und sie von der künftigen Macht fernzuhalten. Zu groß war die Angst bei Staatskanzler Renner und seiner Regierung, dass Habsburg die Rückkehr zur Macht plante. Daher wurden alle Angehörigen der Familie, die keine Verzichtserklärung unterzeichneten, des Landes verwiesen. Außerdem waren alle Habsburger vom Wahlrecht ausgeschlossen. Das Habsburgergesetz führte 1962 zur sogenannten "Habsburgkrise", als sich die Regierung über die geplante Einreise Otto von Habsburgs nach Österreich nicht einig wurde. Die Frage, wie real das "Habsburger-Gespenst" damals wirklich noch gewesen ist, bleibt bis heute nicht eindeutig zu beantworten. Otto Habsburg lobbyierte unter anderem beim damaligen Kurier-Chefredakteur Hugo Portisch, um "Justiz-Kanzler" in Österreich zu werden. Das Habsburgergesetz ist bis heute in Kraft - legitimer Selbstschutz der Republik oder "Sippenhaftung", wie das Haus Habsburg immer wieder behauptet? R: Wolfgang Winkler
Aus dem Rahmen KUNST UND KULTUR Das Wien des Friedensreich Hundertwasser
ATV Serien
Criminal Minds KRIMISERIE Lake Palmer (Staffel: 13 Folge: 10), USA 2018
In der Gegend rund um den Lake Palmer werden Männer an Zementblöcke gefesselt in ihren Pools ertränkt. Außerdem stiehlt der Killer teils wertlose Dinge aus ihren Häusern, die er später rund um den See verteilt. Die BAU ermittelt, dass immer dann ein Mord geschieht, wenn eine Leiche aus dem See geborgen wird - das Gewässer ist tückisch, und viele Menschen fanden über die Jahre den Tod darin. Offenbar verbindet der Täter ein traumatisches Erlebnis mit dem See.
The Mentalist KRIMISERIE Drei Punkte (Staffel: 6 Folge: 5), USA 2013
WELT Doku
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Die Schwarzen Teufel GESCHICHTE, GB 2013
Die US-kanadische Spezialeinheit "Die Schwarzen Teufel" hat die Mission, die deutsche Stellung auf dem Berg Monte La Difensa anzugreifen. So soll die deutsche Verteidigungslinie durchbrochen und der Vormarsch der Alliierten in Italien unterstützt werden. Doch der Berg ist tückisch und die Operation risikoreich.
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Die Brücke von Remagen GESCHICHTE, GB 2013
NTV Doku
Kriegshölle unter Wasser - U-Boot-Schlacht ZEITGESCHICHTE, CDN
Die 'USS Barb' war als erstes U-Boot mit Raketenwerfern ausgerüstet. Sie sollte im Kampf um die amerikanische Vorherrschaft im Pazifik eine wichtige Rolle spielen. Um die japanischen Streitkräfte abzulenken, griff Commander Eugene Fluckey entlang der elften Patrouille den Hafen der japanische Küste Namkwan an. Die Dokumentation zeigt, wie die 'USS Barb' eine epische Schlacht mit dem U-Boot und Japans U-Boot Zerstörer 'Teruski' führte.
Nachrichten NACHRICHTEN
sixx Serien
Grey's Anatomy - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Ein Sturm zieht auf (1) (Staffel: 15 Folge: 8), USA 2019
Ein schwerer Sturm zieht auf. Alex und Jo haben verschlafen. Sie beschließen, wegen des Unwetters zu Hause zu bleiben und ihre Flitterwochen nachzuholen. Richard will Alex von seiner Verhaftung berichten. Er trifft aber nur Bailey an und erzählt ihr von dem Vorfall in der Bar. In Phoebes Kopf steckt ein Selfie-Stick. Während der Operation verstirbt sie. Sie wird für hirntot erklärt, da sie Organspenderin ist. Wegen des Sturms können jedoch keine Organe transportiert werden.
Sex and the City COMEDYSERIE Plus Eins ist die einsamste Zahl (Staffel: 5 Folge: 5), USA 2002
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Du gehörst mir, D 2009
Als Merle Bente mit ihrer Mutter telefoniert, wird sie Zeugin ihrer Entführung. Nachdem die Kommissare auf einen erbitterten Rosenkrieg stoßen, wird ihr Noch-Ehemann verdächtigt, etwas mit der Sache zu tun zu haben. Ist das der tatsächliche Grund für die Entführung oder gibt es noch einen Verdächtigen, den ein ganz anderes Motiv zu dieser Tat veranlasst hat?
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Bausteine des Lebens, D 2009
7MAXX Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Eine ganz normale Familie (Staffel: 1 Folge: 4), USA 1990
Die Simpsons werden zur alljährlichen Gartenparty von Homers Chef Mr. Burns eingeladen. Und weil dieser zerstrittene Familien hasst, wollen ihm die Simpsons eine Familienidylle vorspielen. Das überaus schwierige Unternehmen scheitert, deshalb meldet Homer seine Familie bei einem Psychotherapeuten an. Für die Sitzungen gehen die gesamten Ersparnisse drauf, trotzdem misslingt die Therapie.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Bart schlägt eine Schlacht (Staffel: 1 Folge: 5), USA 1990
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Cynthia Coates, USA 2018
Kurz nachdem Louis infolge mehrerer Schlaganfälle gelähmt war, stellte seine Frau Cynthia Coates den Pfleger Corey Story ein. Corey war ein hilfsbereiter und liebenswerter Mensch. Doch am 25. Oktober 2014 fand Tommie Hammock, der ebenfalls ein Patient von Corey war, ihn tot auf dem Fußboden liegend vor. Als die Polizei und Sanitäter den Tatort erreichten, stellten sie fest, dass Corey mit zwei Schüssen getötet wurde...
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Rebecca Bryan, USA 2014
ServusTV Serien
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Eine Leiche zuviel (Staffel: 9 Folge: 3), D 2020
Eigentlich wollen Hubert und Girwidz nur frühstücken. Doch dann stolpern sie über einen menschlichen Knochen, der sie auf die Spur eines Verbrechens führt.
Gefährliche Liebschaften DRAMA, USA 1988
SAT1 Serien
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Das Virus (Staffel: 11 Folge: 4), USA 2019
Sam und Callen sind auf der USS Allegiance, welche wegen des Verdachts auf einen Ebola-Ausbruch unerwartet unter Quarantäne gestellt wird. Währenddessen ermitteln Kensi und Marty im Mordfall an einer Offizierin, die kurz zuvor die USS Allegiance verlassen hat. Ob sie wohl auch mit dem Ebola-Virus in Kontakt gekommen ist? Die Navy-Agenten setzen alles daran, herauszufinden, ob der Virus absichtlich in Umlauf gebracht wurde und, falls dem so ist, von wem ...
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Quinn Liu (Staffel: 10 Folge: 1), USA 2019
DMAX Show
Cash für Chrom REALITY-SOAP Viva Las Vegas (Folge: 7), D 2019
Die große Einkaufstour geht in die zweite Runde: Klaus Borrmann sucht in den USA noch immer nach einem passenden Ami-Schlitten für seinen Kunden Krischan. In dieser Folge hält der Autohändler in Las Vegas nach coolen Kultkarossen Ausschau, denn der US-Car-Experte will auf keinen Fall mit leeren Händen nach Hause zurückkehren. In Hamburg schwingt die "Route 66"-Crew derweil in der Werkstatt eifrig den Schraubenschlüssel. Mechaniker Mirko bekommt es mit einem defekten Packard-Motor zu tun und sein Kollege Fred repariert einen Cadillac, Baujahr 1959.
112: Feuerwehr im Einsatz DOKU-SOAP Doppelter Einsatz (Folge: 7), D 2017
ORF + Sport
FIS Skisprung Weltcup SKISPRINGEN HS 140, Highlights aus Zakopane Kitz Charity Trophy, Highlights aus Kitzbühel SKI ALPIN
NDR Show
Panorama 3 INFOMAGAZIN
Die Reporter konnten durch ihre intensive Recherchearbeit bereits einige Skandale enthüllen. Gezeigt werden Beiträge zu aktuellen Entwicklungen in der Landes- und Bundespolitik.
NDR Info INFOMAGAZIN
RTLLiving Doku
Alan Titchmarsh: Liebe deinen Garten! PFLANZEN Ein japanischer Garten für Gina und Tony, GB 2017
Alan und sein Team reisen nach Shrewsbury, um den unglaublichen sozialen Einsatz von Gina und Tony Constable mit einem neuen Garten zu belohnen. Gina allein hat in den letzten 21 Jahren mehr als eine Viertelmillion Pfund Spendengelder für internationale Rettungseinsätze gesammelt - nun soll sie dafür mit einem pittoresken japanischen Garten belohnt werden.
Ab ins Beet! Die Garten-Soap REALITY-SOAP, D 2010
Sport1 Show
Storage Hunters REALITY-SOAP Am Haken (Folge: 62)
Lagerraum-Auktionen sind nur Spaß? Nicht für Brandon Bernier und seine Ehefrau Lori. Die beiden reisen von Auktion zu Auktion - quer durch die USA, immer auf der Jagd nach günstigen Schnäppchen. Denn in den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Diese Schätze wollen Brandon und Lori ergattern: Sie riskieren viel, der Wettbewerb mit den einheimischen Mitbietern ist hart und die beiden bekommen bei den Auktionen nichts geschenkt. Ob sich dies immer lohnt - oder wollen die Kontrahenten nur den Preis in die Höhe treiben?
Storage Hunters REALITY-SOAP Leere Versprechen (Folge: 63)
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL Best Freekicks
Ansatzlos in den Winkel gesetzt: Best Free Kicks zeigt die besten und schönsten Freistoßtore in der Geschichte der Premier League.
Fußball: England, Premier League FUßBALL The Greatest Solo Goals
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Bausteine des Lebens, D 2009
Juliane Kaiser steht eine schwierige Zeit bevor: Erst verschwindet ihr Auto und dann auch noch ihr Mann. Die einzige Spur der Ermittler ist eine Blutlache. Bei den Ermittlungen versuchen die Kommissare zu eruieren, ob der notorische Spieler seine Leidenschaft mit dem Tod bezahlen musste ... Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Gegen Liebe ist man machtlos, D 2010
7MAXX Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Bart schlägt eine Schlacht (Staffel: 1 Folge: 5), USA 1990
Lisa hat für ihre Lehrerin etwas gebacken, doch ein frecher Bengel nimmt ihr den kleinen Kuchen weg. Bart stellt ihn zur Rede, da bekommt der Junge von Nelson, einem gefürchteten Schlägertypen, Schützenhilfe. Bart haut ihm eins auf die Nase, sodass er blutet. Nelson will sich nach der Schule rächen. Hilfe suchend wendet sich Bart an seinen Großvater, der ihn mit dem Militärfan Hermann zusammenbringt. Schließlich gründet Bart eine Armee, mit der er gegen Nelson antreten will.
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Peters Tochter (Staffel: 6 Folge: 7), USA 2007
ZDFinfo Doku
Despot Housewives - Die Frauen der Diktatoren DOKUMENTATION Bräute der Revolution, D 2018
Sie genießen Macht und Glamour: die Frauen berühmt-berüchtigter Diktatoren. Im Interview: Dewi Sukarno, Ex-First-Lady Indonesiens. Die schillernde Witwe ist bekannt für Randale und Skandale. Ebenfalls im Fokus: Felicidad Noriega, kleptomanische Ex-First-Lady von Panama, und Grace Mugabe, prügelnde Präsidentengattin aus Simbabwe. Außerdem: Nadeschda Krupskaja, Genossin und Gefährtin Lenins. Sogar Stalin fürchtete sie wegen ihrer scharfen Zunge. Dewi Sukarno ist 19 Jahre alt, als sie die Ehefrau des indonesischen Präsidenten Achmed Sukarno wird. Zunächst wird die Ehe vor der Öffentlichkeit geheim gehalten, denn sie ist Japanerin und für das muslimische Indonesien viel zu freizügig. Doch die junge Frau genießt das glanzvolle Leben als First Lady, tritt selbstbewusst an der Seite ihres Mannes auf und ist Liebling der Klatschpresse. Unter Sukarnos Führung - er regiert von 1945 bis 1967 - wandelt sich die Republik Indonesien innerhalb weniger Monate in eine Autokratie. 1967 wird er gestürzt. Nach Sukarnos Tod erobert die schöne Witwe den internationalen Jetset und erhält einen unrühmlichen Spitznamen: "Acid Tongue", ätzende Zunge. Immer wieder macht Dewi Sukarno Schlagzeilen mit Nacktfotos, Prügeleien und einem luxuriösen Lebensstil. Aber welche Rolle spielte sie während der Herrschaft ihres Mannes? Wie sieht sie heute dessen Politik der "gelenkten Demokratie"? Und wie geht sie mit seinem Erbe um? Der Film zeichnet ihren Weg und den weiterer Diktatoren-Gattinnen von der First Lady bis zum Leben als Witwe nach.
Despoten DOKUMENTATION Mussolini - Ikone des Faschismus, GB 2015
ARD Show
Report Mainz INFOMAGAZIN Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Wir ticken anders DOKUMENTATION Leben mit Tourette, D 2020
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
ARTE Show
Gespräch mit Vladimir Vasak GESPRÄCH, F 2020 Unter Wasser: Megacities in Gefahr REPORTAGE, F 2015
ZDFneo Film
Marie Brand und der schwarze Tag TV-KRIMINALFILM, D 2018
Nach einer stürmischen Liebesnacht wacht Simmel in einem Hotel neben Daniela auf, mit der er sich seit fünf Wochen trifft. Er ist verliebt und glücklich, doch nun ist Daniela tot. Verzweifelt nimmt er Kontakt zu Marie auf, die im Polizeipräsidium ist, wo die neue Staatsanwältin Dr. Carolin Kersting vorgestellt wird. Marie macht sich sofort auf den Weg ins Hotel. Kann sie ihrem Kollegen helfen? Die Indizien belasten Simmel doch sehr. Dass sich Simmel, der sich an nichts erinnern kann, in seiner Panik nicht professionell verhält und Spuren vernichtet, erschwert die Aufklärung für Marie erheblich. Beide vermuten, dass er unter Drogen gesetzt worden ist und Daniela sterben musste, damit Simmel als Mörder verhaftet wird. Aber wer hat hierfür ein Motiv? Marie versucht, objektiv zu ermitteln und ihrem Freund und Kollegen beizustehen. Damit bringt sie aber auch Dr. Engler in Schwierigkeiten, der sich vor der neuen Staatsanwältin rechtfertigen muss. Als er von dem Fall erfährt, bleibt ihm jedoch nichts anderes übrig, als aufgrund der vorliegenden Indizien zu handeln und Simmel in Untersuchungshaft zu nehmen. Staatsanwältin Dr. Carolin Kersting kennt Simmel noch aus seiner Zeit in Rostock. Die beiden hatten damals eine Affäre, die von dem korrupten Unternehmer Christian Grave öffentlich gemacht wurde. Simmel und Kersting hatten gemeinsam gegen ihn ermittelt. Will Grave, der mittlerweile in Köln lebt, sich erneut an Simmel rächen? Es sieht zumindest so aus, und überraschenderweise verhilft die Staatsanwältin Simmel zur Flucht, damit dieser wieder gegen Grave ermitteln kann. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, denn die Schlinge um Simmels Hals zieht sich immer enger zusammen.
Erin Brockovich - Eine wahre Geschichte DRAMA, USA 2000
ONE Serien
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Die Feuer von Pompeji (Staffel: 4 Folge: 2), GB 2008
Zusammen mit seiner Begleiterin Donna Noble reist der Doktor ins antike Pompeji des Jahres 72 nach Christus. Der Vulkanausbruch steht hier unmittelbar bevor und bedroht die Stadt. Und es kommt noch schlimmer: In der Lava des Vulkans tummeln sich gefährliche Wesen aus Stein. Sie wollen die gesamte Menschheit in ihresgleichen verwandeln. Kann der Doc die steinigen Monster stoppen?
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Immer zu Diensten (Staffel: 4 Folge: 3), GB 2008
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN phoenix runde DISKUSSION Das Coronavirus - Wie groß ist die Gefahr?
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Alle aktuellen News aus der Welt des Sport kurz und kompakt. Mit den Eurosport News bleiben sie immer auf dem Laufenden.
Radsport: Vuelta a San Juan 2020 RADSPORT
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2020
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Capriccio MAGAZIN, D 2020
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Hannes und der Bürgermeister SKETCH Gnau gnomma / Heimatmuseum
NDR Show
NDR Info INFOMAGAZIN Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Kindeswohl, D 2018
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Über die Grenze KRIMIREIHE Gesetzlos, D 2017
HR Doku
Warum? Der Wilke-Wurst-Skandal REPORTAGE hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
DDR vereist ZEITGESCHICHTE Einsatz an der Winterfront
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN THADEUSZ und die Beobachter POLITIK
PULS 4 Show
2 Minuten 2 Millionen - Die emotionalsten Momente UNTERHALTUNG, A 2018
PULS 4 präsentiert die emotionalsten Momente aus fünf Staffeln "2 Minuten 2 Millionen". Moderiert wird die Show von Business-Angel Michael Altrichter, der als einziger der Investoren von Anfang an dabei war und alle bisher da gewesenen Start Ups live erlebt hat. Bisher wurden sagenhafte 35 Millionen Euro Cash und Media in die heimischen Start-Ups investiert, über 240 KandidatInnen haben sich den prüfenden Blicken der Investoren gestellt und ihr Glück um ein Investment versucht.
2 Minuten 2 Millionen - Die mutigsten Pitcher UNTERHALTUNG, A 2018
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Der Alchemist (Nr. 101) (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2013
Red informiert die FBI-Agenten darüber, dass ein Helfer des organisierten Verbrechens seinen nächsten Einsatz vorbereitet. Der 'Alchemist' soll einen wichtigen Informanten der Mafia und dessen Frau beschützen. Liz und das Team bereiten sich auf einen Undercover-Einsatz vor. Das Privatleben von Liz und Tom gerät in die nächste Krise, und Ressler fragt sich, ob er seiner Ex-Freundin seinen Segen für eine neue Beziehung geben kann.
Der Dunkle Diener Gottes: Die Verbrechen des Tony Alamo DOKU-REIHE Gründung der Sekte (Folge: 1), USA 2018
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL The Greatest Solo Goals
Aussteigen lassen, vorbeiziehen, Torabschluss: The Best Solo Goals zeigt die besten Alleingänge in der Geschichte der Premier League.
Fußball: England, Premier League FUßBALL The Greatest Solo Goals
ORF1 Sport
FIS Ski Weltcup Slalom der Herren Schladming SKI ALPIN Die Analyse ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF III
Aus dem Rahmen KUNST UND KULTUR Das Wien des Friedensreich Hundertwasser
Mit seinen Formen, Farben und Konzepten verstand sich Friedensreich Hundertwasser zeit seines Lebens als Rebell gegen alles Konventionelle. Als Aktivist trat er in der Architektur für ein menschengerechtes Bauen ein und schuf damit Werke, wie etwa das Hundertwasser-KrawinaHaus, das heute in Wien Menschen aus aller Welt anzieht. Anlässlich des 20.Todestages (19.Februar) besichtigt Karl Hohenlohe in dieser Folge von "Aus dem Rahmen" das Erbe des großen Wiener Künstlers mit dem bunten Blick auf die Welt.
Lotus & Schwert - Shaolin-Mönche und -Nonnen DOKUMENTATION
NITRO Film
Aladin FANTASYFILM, I, USA 1986
Der Teenager Al arbeitet in einem Trödelladen, wo er auf eine alte Öllampe stößt. Als er versucht, die Lampe von Staub zu befreien, erscheint ihm ein Geist, der ihm fortan all seine Wünsche erfüllt, was allerdings nur bei Tag möglich ist. Die unbeschwerte Zeit, in der Al von der magischen Kräften des Geistes profitiert, ist aber schnell vorbei, als die Polizei und eine Unterweltorganisation auf den mysteriösen Dschinn aufmerksam werden.
Der Große mit seinem außerirdischen Kleinen KOMÖDIE, I 1978
Disney Kids
Für immer Meerjungfrau - Es gibt sie wirklich FAMILIENFILM, USA 2017
Nach dem Tod ihrer Mutter ziehen die zwölfjährige Ryan und ihr Vater Matt in das kleine Fischerdörfchen, in dem Matt geboren wurde. Doch die schönen Zeiten sind auch dort vorbei, denn mit dem Örtchen geht es bergab. Ryan versucht sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden und entdeckt bei ihrer Erkundung eine geheimnisvolle Bucht, in der sie auf ein Mädchen namens Coral trifft. Schnell freunden sie sich an und Ryan erfährt, dass Coral in Wahrheit eine Meerjungfrau ist. Zusammen kommen sie einem Geheimnis auf die Spur, das ihre Leben miteinander verbindet und den ganzen Ort retten könnte...
Die Nanny SITCOM Chevy Chase will alles! (Staffel: 5 Folge: 105), USA 1997

Di 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Euromillionen LOTTOZIEHUNG
ATV Serien
The Mentalist KRIMISERIE Drei Punkte (Staffel: 6 Folge: 5), USA 2013
Der Mitinhaber eines Sportstudios, Chad Parkman, wird sterbend mit einer Stichwunde in seinem Hotelzimmer aufgefunden, nachdem der Sicherheitschef des Hotels Kämpfe gehört und die Tür aufgebrochen hat. Vom Mörder fehlt jedoch jede Spur! Er kann weder durchs Fenster noch durch Tür entkommen sein. Da Parkman Mitglied der Visualize-Sekte des Sektenführers Bred Stiles war, ermittelt Patrick Jane zunächst in diese Richtung. Doch dann taucht ein weiterer Toter in einem Auto auf ...
Law & Order: New York KRIMISERIE Die Spur des Bösen (1) (Staffel: 17 Folge: 1), USA 2015
ARTE Doku
Unter Wasser: Megacities in Gefahr REPORTAGE, F 2015
Seit einigen Jahrzehnten häufen sich die Klimakatastrophen auf unserem Planeten. Besonders stark haben die Flutkatastrophen in großen Städten zugenommen - der Meeresspiegel steigt, während die Städte absinken. Viele Städte, darunter New York, sind unzureichend geschützt. Andere, wie Bangkok, stehen der Bedrohung völlig machtlos gegenüber. Weltweit machen Forscher, Ingenieure, Ökonomen und Stadtplaner gegen diese globale Bedrohung mobil.
Klimafluch und Klimaflucht - Massenmigration - Die wahre Umweltkatastrophe GESELLSCHAFT UND POLITIK, D 2018
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Gegen Liebe ist man machtlos, D 2010
Kurz nachdem das Ehepaar von Stern bei einem Autounfall nur knapp dem Tod entgeht, wird deren fünfjährige Tochter Emily entführt. Hängen die beiden Ereignisse zusammen? Die Kommissare sind dem Täter auf der Spur und merken fast zu spät, dass dieser ein ganz anderes Ziel verfolgt.
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Der mysteriöse Nachbar, D 2007
Tele 5 Film
Final Day - Das Ende der Welt KATASTROPHENFILM, USA 2007
Die Sprengung eines Berggipfels in West Virginia setzt eine nationale Katastrophe in Gang: Ein verheerendes Erdbeben verwüstet die ganze Umgebung. Doch es kommt noch schlimmer: Ein gigantischer Riss zieht sich über die Erdoberfläche. Die Vernichtung der Menschen steht bevor. Die Seismologin Amy und Sprengmeister Boomer tun ihr Bestes. Eine Trash-Perle für The Asylum- und Brittany Murphy-Fans.
Highlander III: Die Legende ACTIONFILM, CDN, F, GB 1994
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
ntv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF + Sport
Kitz Charity Trophy, Highlights aus Kitzbühel SKI ALPIN Funsport FUN-SPORT
Sport1 Show
Storage Hunters REALITY-SOAP Leere Versprechen (Folge: 63)
Lagerraum-Auktionen sind nur Spaß? Nicht für Brandon Bernier und seine Ehefrau Lori. Die beiden reisen von Auktion zu Auktion - quer durch die USA, immer auf der Jagd nach günstigen Schnäppchen. Denn in den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Diese Schätze wollen Brandon und Lori ergattern: Sie riskieren viel, der Wettbewerb mit den einheimischen Mitbietern ist hart und die beiden bekommen bei den Auktionen nichts geschenkt. Ob sich dies immer lohnt - oder wollen die Kontrahenten nur den Preis in die Höhe treiben?
Scooore! - Internationales Fußball Magazin MAGAZIN
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Rebecca Bryan, USA 2014
Rebecca Bryan und ihr Ehemann Keith haben einen guten Ruf. Sie ist eine erfolgreiche Immobilienmaklerin und ihr Ehemann ein bekannter Feuerwehrchef. Erst nach einem schockierenden Verbrechen, erfährt jeder in der Stadt von Rebeccas pikanten Geheimnissen.
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Kalila Taylor, USA 2014
BR
Capriccio MAGAZIN, D 2020
Die nationale und internationale Kulturszene ist lebendig und vielseitig. Das Team der Sendung wagt sich weit vor und vertritt gerne extreme Meinungen über Ausstellungen, Künstler und Trends.
Traumhäuser ARCHITEKTUR Ein Haus mit Vergangenheit, 2020
SWR Show
Hannes und der Bürgermeister SKETCH Gnau gnomma / Heimatmuseum
Der Bürgermeister braucht, so meint es zumindest Hannes, Hilfe bei den Amtsgeschäften oder auch privat. Als treuer Bürger und Amtsbote ist Hannes natürlich immer zur Stelle.
Meenzer Konfetti KARNEVAL (Folge: 3)
NDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Kindeswohl, D 2018
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
Weltbilder INFOMAGAZIN
rbb
THADEUSZ und die Beobachter POLITIK
Diese Gesprächsrunde beweist, dass Politik jeden von uns etwas angeht und sogar sehr spannend sein kann. Hier kommen aktuell politische Themen auf den Tisch und werden vor Publikum diskutiert.
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW
SKYci Film
100 Dinge KOMÖDIE, D 2018
Wer kommt länger ohne materiellen Besitz aus? Matthias Schweighöfer und Florian David Fitz schließen in der Buddy-Komödie eine folgenreiche Wette und verfrachten ihr Hab und Gut ins Lagerhaus.
Sorry for Your Loss KOMÖDIE, CDN 2018
7MAXX Kids
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Peters Tochter (Staffel: 6 Folge: 7), USA 2007
Bei einem Krankenhausaufenthalt lernt Meg den charmanten Assistenzarzt Michael Milano kennen, der sich von seiner Patientin sehr angetan zeigt und sie massiv anbaggert - mit Erfolg. Und da der junge Mann durchaus etwas hermacht, hat auch Peter nichts dagegen, dass Meg mit ihm eine Beziehung anfängt. Das ändert sich allerdings abrupt, als Peter erfahren muss, das Milano seine Tochter geschwängert hat ...
Family Guy ZEICHENTRICKSERIE Der Hosentaschenanruf (Staffel: 14 Folge: 7), USA 2015
WELT Doku
Spezialkommandos im Zweiten Weltkrieg: Die Brücke von Remagen GESCHICHTE, GB 2013
Wenige Monate vor Ende des Zweiten Weltkrieges werden auf Befehl der Wehrmachtsführung nach und nach sämtliche Rhein-Überquerungen gesprengt - bis auf eine: die Ludendorff-Brücke, auch als "Brücke von Remagen" bekannt. Sie bleibt trotz eines Sprengversuchs intakt. Die Alliierten hoffen, dass sie ihnen den Weg über den Rhein ebnet und versuchen die bewachte Brücke am 7. März 1945 einzunehmen. Werden die alliierten Soldaten ihren Einmarsch ins Deutsche Reich fortsetzen können?
Eva Braun - Leben und Sterben GESCHICHTE, F 2015
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die ntv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für ntv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Battle Factory: Spezialmethoden MILITÄR, CDN
EURO Sport
Radsport: Vuelta a San Juan 2020 RADSPORT
Eurosport läutet die Radsportsaison mit der 38. Ausgabe der Vuelta a San Juan ein. Das acht Etappen umschließende Straßenradrennen findet vom 26. Januar bis 2. Februar in Argentinien statt. Die Etappen führen die Radprofis durch die Provinz San Juan, die im Westen des Landes liegt. Im vergangenen Jahr triumphierte der Kolumbianer Winner Anacona
Radsport: Vuelta a San Juan 2020 RADSPORT
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP Busenblitzer (Folge: 6), GB 2017
Die australischen Realitystars Imogen Anthony und Krystal Dawson fliegen ein, um sich tätowieren zu lassen. Bei den Geschwistern Alicia und Troy gibt es einen Familienkrach, und das Paar Beth und George gefährdet die gemeinsame Zukunft.
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Cherie & Avion (Folge: 39), USA 2017
MDR Doku
DDR vereist ZEITGESCHICHTE Einsatz an der Winterfront
Ungeräumte Straßen, eingefrorene Leitungen, Havarien bei der Fernwärme: Der Winter stellte die DDR-Führung regelmäßig vor Probleme. Ab Mitte der 60er Jahre wird von der DDR-Führung ein zentraler, staatlich organisierter Winterdienst aufgebaut. Ganze Belegschaften wurden dafür aus den Betrieben abgestellt, um den Kollegen vom Räumdienst oder der VEB Stadtwirtschaft unter die Arme zu greifen. Doch wie meisterte die Bevölkerung die Tücken und Herausforderungen des Problemfalls Winter? Wie wurde beim kollektiven Schneeschippen die vielbeschworene sozialistische Menschengemeinschaft wirklich erlebt? Und welche Erlebnisse aus dem ganz normalen Alltag blieben bis heute in Erinnerung? Die Mängel im Großen, die jeder neue harte Winter unmissverständlich zu Tage befördert, werden im Kleinen ausgeglichen durch Tricks und Kniffe. Fehlende, geborstene Windschutzscheiben werden - Marke Eigenbau - durch Plexiglas ersetzt - unter Mitwirkung eines ordentlichen Backofens. Kohlenklau, privat und in Betrieben, wird neues Zeichen der Zeit. Vom Bürgermeister bis zum Reichsbahner kämpft jeder an seiner eigenen, "privaten" Winterfront.
MDR aktuell NACHRICHTEN
sixx Serien
Sex and the City COMEDYSERIE Plus Eins ist die einsamste Zahl (Staffel: 5 Folge: 5), USA 2002
Es ist so weit: Das Erscheinen von Carries Buch soll mit einer großen Party gefeiert werden. Carries Problem ist, dass sie keine Begleitung für diesen Abend hat. Doch da kommt ihr Samantha zu Hilfe und bietet an, Carries "Plus Eins" zu sein. Aufgrund der Folgen eines Hautpeelings muss Samantha jedoch bald schon wieder verschwinden ... Miranda trifft Walker wieder und bringt ihn mit zur Party. Auch einem Abstecher in Mirandas Wohnung ist er danach nicht abgeneigt ...
Sex and the City COMEDYSERIE Kritischer Zustand (Staffel: 5 Folge: 6), USA 2002
RTLLiving Show
Ab ins Beet! Die Garten-Soap REALITY-SOAP, D 2010
Der neue Spielplatz beim 'Friedlichen Nachbarn' soll größer und heller werden. Claus, Ralle und Ralf entfernen Sträucher und alte Spielgeräte. Nichts wird weggeworfen und alles findet ein neues Zuhause. Im japanischen Garten von Matze und Andreas nimmt die Felswand Gestalt an. Doch wie kann man die hässlichen Rohre für den Wasserfall verdecken? Bei Ingo und Marion soll ein Carport entstehen, und der Stellplatz vor der Garage bekommt neue Steine. - Claus & seine Freunde / Kleingarten - Matze & Andreas / Japanischer Garten - Ingo & Marion / Carport
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Thomas, Krefeld, D 2015
NTV
Battle Factory: Spezialmethoden MILITÄR, CDN
Wie muss ein Helm verarbeitet sein, um eine Kugel abzuwehren? Die Dokumentation geht den Spezialmethoden der Rüstungsindustrie auf den Grund und zeigt unter anderem die Aufbereitung eines Treibstoffbehälters und die Entstehung einer Spreng- und Brandvorrichtung.
Battle Factory: Technische Konstruktionen MILITÄR, CDN
WDR Serien
Über die Grenze KRIMIREIHE Gesetzlos, D 2017
Kurz nach ihrem Einstand bei der grenzübergreifenden Polizeieinheit in Kehl geht es für die junge Kriminalkommissarin Leni Herold bereits ums Ganze. Bei einem missglückten Zugriff wird sie vor den Augen ihres Vaters, des Einsatzleiters Steffen Herold, von zwei Bankräubern als Geisel genommen. Steffen muss entscheiden, ob die Täter überwältigt werden - und damit das Leben seiner Tochter gefährdet wird. Er entscheidet sich dagegen, die beiden bewaffneten Räuber können mit Leni fliehen. Während sie mit Leni über die Grenze flüchten, versucht Steffens Kollegin Ségolène Combass ihn davon zu überzeugen, die Verfolgung ihr zu überlassen.
Krieg in London - The Crime KRIMINALFILM, GB 2012
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL The Greatest Solo Goals
Aussteigen lassen, vorbeiziehen, Torabschluss: The Best Solo Goals zeigt die besten Alleingänge in der Geschichte der Premier League.
Fußball: England, Premier League FUßBALL What a Strike! Highlight-Show, 24. Spieltag
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN
In nur wenigen Minuten können sich die Zuschauer in dieser Sendung auf den neuesten Stand bringen lassen, was Bereiche wie Sport, Kultur, Gesellschaft oder Sport angeht.
Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann KABARETTSHOW
ServusTV Film
Gefährliche Liebschaften DRAMA, USA 1988
Der als Frauenheld berühmt-berüchtigte Valmont soll die tugendhafte Madame de Tourvel erobern. Doch diese scheint immun gegen seine Verführungskünste. Nach und nach beginnt Valmont Gefühle für die junge Dame zu entwickeln, was der eifersüchtigen Marquise de Merteuil ganz und gar nicht gefällt. Preisgekröntes Historien-Drama von Stephen Frears, mit John Malkovich, Glenn Close und Michelle Pfeiffer.
Hubert ohne Staller KRIMISERIE Waldsterben (Staffel: 9 Folge: 2), D 2019
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Kölner Treff - Best of TALKSHOW
ZDF Doku
Wir ticken anders DOKUMENTATION Leben mit Tourette, D 2020
Unkontrollierte Zuckungen, merkwürdige Töne, manchmal obszöne Ausbrüche: Menschen, die die Krankheit Tourette haben, erregen Aufmerksamkeit, meist negativ. Wie werden sie damit fertig? Menschen mit Tourette können ihre Ticks so wenig beeinflussen wie Gesunde einen Niesanfall. Das Umfeld reagiert häufig irritiert. Aber das Tourette-Syndrom ist keine komische Angewohnheit, sondern eine unheilbare, neuropsychiatrische Erkrankung. Das Tourettesyndrom tritt meist schleichend auf, im Alter zwischen sechs und acht Jahren, fast nie nach dem 18. Lebensjahr. Betroffen sind in Deutschland schätzungsweise 40 000 Menschen, viermal mehr Jungen als Mädchen. Die Dunkelziffer liegt deutlich höher. Nach der Pubertät können die Symptome schwächer werden, doch meistens bleiben sie dauerhaft. Die Ursachen sind bis heute nicht gefunden, sie können in einem gestörten Stoffwechsel im Gehirn liegen, aber auch genetisch bedingt sein. Die "37°"-Sendung begleitet zwei Protagonisten, die mit dem Tourettesyndrom leben. Wie gehen sie mit ihrer Krankheit um? Wie erleben sie die Reaktionen der Mitmenschen? Worüber können sie trotz des Leidens auch lachen? "Ich hasse Tourette", sagt Pauline traurig. Die 18-Jährige kann immer noch nicht fassen, wie sehr sich ihr Leben innerhalb eines Jahres verändert hat. Urplötzlich begannen die Ticks. Erst nur mit Augenrollen, ungewollten Schlägen auf die Brust und schließlich merkwürdigen Tönen, die sie von sich gibt. Ausgerechnet in der Zeit, als die Schülerin in Island ein Gymnasium besucht. Anfangs versucht Pauline, die Ticks zu verheimlichen, doch das verschlimmert sie nur. In Deutschland dann - im Frühjahr 2019 - kam die Diagnose: Tourette. Paulines Mutter Ute kann seither nicht mehr Vollzeit arbeiten: "Ich muss mich daran gewöhnen, dass Pauli nicht mehr so tickt wie früher." Zu Beginn der Dreharbeiten hofft Pauline noch auf ein Wunder. "Manchmal habe ich sehr gute Tick-Tage, dann ticke ich wenig und habe die Hoffnung, es wird besser. Sie versucht, trotz Tourette-Diagnose und einer Vielzahl von Arztterminen, in Berlin ihr Abitur zu machen. Doch das erfordert Kraft und Selbstbewusstsein. Denn die Erkrankung zeigt sich unberechenbar. Nahezu wöchentlich verändern sich die Ticks. "Wenn ich neue Menschen treffe, rufe ich fast immer 'Du kannst nix'", sagt Pauli. Manchmal freut sie sich, wenn sie andere Menschen durch ihre Ticks zum Lachen bringt, "dann war die Krankheit wenigstens für etwas gut". Doch dann erlebt Pauline immer wieder Tiefpunkte. Denn Tourette kommt selten allein. Angst-, Zwangs- und Aufmerksamkeitsstörungen, Depressionen und Suchterkrankungen können die Begleiterscheinungen sein. Pauline muss schließlich für drei Monate in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden. "Bei dem Wort Psychiatrie war ich erst mal geschockt", sagt ihre Mutter Ute, "aber dann bedeutete Psychiatrie einfach Hilfe." Medikamente, Tests, Therapien und dann immer wieder der Versuch, ein "normales" Leben zu führen. Zum Glück hat Pauline gute Freundinnen, die sie so nehmen, wie sie ist, und schnell eingreifen, wenn sie im Restaurant ungewollt "Mango-Salat" ruft. Auch so ein Tick. Ein Jahr lang begleitet die Dokumentation die Schülerin. Ein Jahr, in dem immer neue Symptome dazukommen. "Die schlimmste Erfahrung ist, Pauli nicht helfen zu können", sagt Ute und drückt ihre Tochter innig an sich. Die zwei halten zusammen und hoffen, trotz Tourette den Weg in ein "normales" Leben zu finden. "Klar gab es Leute, die mich nachgemacht haben und einfach gemein waren. Ich glaube aber, dass viele Leute mit einem Handicap in manchen Punkten stärkere Menschen sind. Man kann daran wachsen." Bei Bijan K. aus Darmstadt begannen als Grundschüler die ersten Ticks. Er galt als Zappelphilipp, der seinen Kopf heftig nach hinten warf und manchmal eine Halskrause tragen musste. Seine Großeltern, bei denen Bijan aufwächst, können mit den seltsamen Symptomen nichts anfangen. Es vergehen Jahre, bis tatsächlich die Diagnose Tourettesyndrom fällt. Dennoch wollte Bijan schon als Schüler in die Politik gehen. Trotz der Krankheit hat der heute 30-Jährige sein Abitur und ein Volkswirtschafts-Studium abgeschlossen. Statt Rückzug Einzug in den Hessischen Landtag als Abgeordneter. Jeden Tag Sitzungen, Treffen mit Menschen und ihren Anliegen. Viele haben sich daran gewöhnt, dass seine Hand öfter mal ausrutscht und Zentimeter unter ihrer Nase landet oder sein Kopf zur Seite kippt. Aber seine Ticks verletzen niemanden, auch sprachlich nicht. Nur ein Viertel der Tourette-Betroffenen hat die sogenannte Koprolalie, bei der unbeabsichtigt obszöne Wörter gerufen werd
Markus Lanz DISKUSSION
SAT1 Serien
Hawaii Five-0 KRIMISERIE Quinn Liu (Staffel: 10 Folge: 1), USA 2019
Tani und Junior haben sich für eine Opernaufführung in Schale geschmissen und lauschen begeistert den gefühlvollen Klängen, als plötzlich ein Attentat auf den Mafiaboss Billy Sato ausgeübt wird. Steve und Danny setzen alles daran, den Scharfschützen zur Strecke zu bringen, doch sie müssen schnell feststellen, dass sie es mit einem Profi zu tun haben. Quinn Liu, die im Auftrag der Militärpolizei arbeitet, tritt zutage und hofft, unterstützend wirken zu können ...
SPIEGEL TV - Reportage REPORTAGE Notruf in Nürnberg - Lebensretter auf der Überholspur, D 2020
VOX Show
Hot oder Schrott - Die Allestester DOKU-SOAP, D 2016
Nicht weniger als das goldene Ei soll man mit einer innovativen Eierschleuder herstellen können. Das rohe Ei wird in einen Kunststoffbehälter gelegt und dann so lange geschleudert, bis sich Eigelb und Eiweiß vermischt haben. Danach ganz normal in Wasser kochen. Nach dem Kochen soll das Ei vermischt und somit golden sein. Grenzenlose Funktionalität und Gemütlichkeit verspricht ein neuartiger Schlafsack in Overall-Form. + 'Eierschleuder' + 'Selk Bag Schlafsack' + 'Home Security Rover' + 'Fibers Haarverdichter'
Hot oder Schrott - Die Allestester DOKU-SOAP, D 2016
K1 Film
Eraser (Wh.) ACTIONFILM, USA 1995
John Kruger betreut als Federal Marshal aussagewillige Verbrecher im Rahmen des Zeugenschutzprogramms. Doch diesmal hat er es mit einem außergewöhnlichen Fall zu tun: Die attraktive Lee Cullen, die in leitender Funktion bei einem Rüstungskonzern arbeitet, hat dem FBI freiwillig brisante Geheiminformationen zukommen lassen. Es geht um den illegalen Verkauf einer gefährlichen Hochgeschwindigkeitswaffe. Und dieses Komplott reicht bis in höchste Regierungskreise!
Blitz THRILLER, USA 2011
RTL2 Show
Hartz und herzlich DOKU-SOAP Niedergörsdorf - Altes Lager (1) (Folge: 26), D 2019
Franziska leidet extrem unter der Trennung von ihren Kindern. Daneben verursacht die Abwesenheit der beiden Jungs bei Franziska auch große finanzielle Sorgen, denn der Unterhaltsvorschuss und die Kindergeldzahlungen bleiben aus.
Autopsie - Mysteriöse Todesfälle RECHT UND KRIMINALITÄT Tödliche Gewässer | Blutige Fußspuren (Folge: 187), 2014
DMAX Show
112: Feuerwehr im Einsatz DOKU-SOAP Doppelter Einsatz (Folge: 7), D 2017
Am Nachmittag haben die Notfallhelfer der Dortmunder Rettungswache 1 ein Feuer im Motorraum eines BMW gelöscht. Aber zwei Stunden später brennt der Wagen schon wieder. Wie kann das sein? Haben die Männer beim ersten Einsatz etwas übersehen? In Krefeld kümmert sich die Berufsfeuerwehr unterdessen um eine übergewichtige Patientin. Die Dame muss in ein Krankenhaus gebracht werden, denn es besteht der Verdacht auf eine Lungenembolie. Bei dem Krankentransport im fünften Stock eines Hochhauses wird die Drehleiter ausgefahren.
DMAX News NACHRICHTEN DMAXNews 28.01.2020 (Folge: 19), D 2020
PHOENIX
phoenix runde DISKUSSION Das Coronavirus - Wie groß ist die Gefahr? phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Die Florian Schroeder Satireshow SATIRESHOW
3SAT Doku
Das Geheimarchiv im Warschauer Getto DOKUDRAMA Wer will unsere Geschichte aufschreiben?, USA 2018
Es ist eine der bemerkenswertesten und bislang unerzählten Geschichten des Holocaust: Der junge Historiker Emanuel Ringelblum initiierte und leitete im Warschauer Getto ein Untergrundarchiv. Dort wurden Tagebücher und Fotos, NS-Verordnungen und jiddische Poesie gesammelt und vergraben, um der Nachwelt ein authentisches Zeugnis vom Leben im Getto und den Verbrechen der NS-Besatzer zu geben. Seit 1999 ist das Archiv Weltdokumentenerbe der UNESCO. "Wer schreibt unsere Geschichte? Wie können wir sicherstellen, dass unsere Erlebnisse, unsere Traditionen, unser Leid durch unsere eigenen Zeugnisse und nicht nur aus der menschenverachtenden Perspektive der Nazis überliefert werden?" Getrieben von diesen Fragen und Motiven haben Emanuel Ringelblum und seine rund 60 Mitstreiter über Jahre hinweg ein Geheimarchiv im Getto betrieben und gefüllt. Zeitzeugenberichte und Kinderzeichnungen, Lebensmittelkarten und Plakate aus jüdischen Theatern, Zeugnisse des religiösen Lebens und die Benennung konkreter Verbrechen, sowohl von Deutschen als auch von Polen und Juden - das Archiv sollte ein möglichst breites und ungefiltertes Bild des dem Untergang geweihten Lebens im Getto widerspiegeln. Emanuel Ringelblum promovierte 1927 über die Geschichte der Warschauer Juden im Mittelalter. Er begann im Oktober 1939 mit der Organisation eines konspirativen Netzwerks. Seine Mitstreiter, die die verschiedensten politischen und kulturellen Richtungen repräsentierten, begannen in ihren jeweiligen Kreisen zu sammeln. Über die Arbeit im Archiv hinaus waren die Mitglieder der Gruppe auch in Hauskomitees, bei der Organisation von Suppenküchen und in anderen Selbsthilfeorganisationen aktiv, die das Überleben im Getto sichern sollten. "Oneg Shabbat", "Freude am Shabbat", war der Tarnname der Gruppe, die bis auf drei Mitstreiter im Zuge der Räumung des Gettos ermordet wurden. So auch Emanuel Ringelblum, der im März 1944 zusammen mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn von Deutschen erschossen wurde. Eine der Überlebenden ist Rachel Auerbach, aus deren Perspektive der Film erzählt wird. Sie machte sich nach Kriegsende auf die Suche nach den verborgenen Kisten im zerstörten Warschau. Im September 1946 wurden zehn Blechkisten mit 1208 Archivalien tief unter den Trümmern eines Hauses wiedergefunden. Im Dezember 1950 konnten zwei große Milchkannen mit weiteren 484 Archivalien geborgen werden, andere Teile des Archivs blieben unauffindbar. Heute wird die Sammlung "Oneg Shabbat" im Jüdischen Historischen Institut in Warschau aufbewahrt, sie umfasst etwa 25 000 Seiten. Der Film von Roberta Grossman erzählt von der Entstehung des Untergrundarchivs und von der ersten Begegnung zwischen Rachel Auerbach und Emanuel Ringelblum, über die Weiterentwicklung des "Oneg Shabbat" bis zur Räumung des Gettos und dem Auffinden der vergrabenen Dokumente nach dem Krieg. Mit aufwendigen Spielszenen, zeithistorischen Aufnahmen, Aussagen von renommierten internationalen Experten und vielfältigen Auszügen aus den überlieferten Tagebüchern werden das alltägliche Leiden im Getto, der Hunger, die Verzweiflung - und die leidenschaftliche gemeinsame Arbeit an einer eigenen, jüdischen Überlieferung veranschaulicht.
Der Tod - das letzte Tabu REPORTAGE Sterben auf Bestellung (Folge: 3)
ORF1 Show
Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann KABARETTSHOW
Als Parodie der Vorgängersendung "Willkommen Österreich" kehrt das Format mit schwarzem Humor und teils unverschämter, spitzzüngiger Moderation die harmlose Nachmittagsunterhaltung ins Gegenteil um.
ZIB Nacht NACHRICHTEN
ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG
Wem war die Glücksfee diesmal hold? In der österreichischen Lotterie gibt es bis zu 15 Millionen Euro zu gewinnen. Damit es keine Irrtümer gibt, steht die Ziehung unter notarieller Aufsicht.
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Adolf Holl - Wünsche können nicht irren
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Der mysteriöse Nachbar, D 2007
Ein Mandant will beobachtet haben, wie in der Nachbarwohnung eine schwarze Messe gefeiert wird. Hilfesuchend wendet sich der Rollstuhlfahrer an Lenßen und Partner, da er nicht selbst einschreiten kann. Die Ermittler wissen nicht, ob sie der Aussage ihres Mandanten trauen können, da der Mann scheinbar an Halluzinationen leidet.
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Gestohlenes Mutterglück, D 2007
ZDFinfo Doku
Despoten DOKUMENTATION Mussolini - Ikone des Faschismus, GB 2015
"Dummer kleiner Clown", sagte Benito Mussolini über Hitler nach deren erstem Zusammentreffen. Doch für Hitler war der erste faschistische Herrscher das große Vorbild und Vorläufer. Der Faschistenführer Benito Mussolini regiert ab 1922 Italien und errichtet die erste faschistische Diktatur der Welt. Die Reden des ehemaligen Sozialisten und Journalisten hypnotisieren die Massen, die ihm blindlings und unvorbereitet in den Krieg folgen. Der charismatische Duce ist ein kaltblütiger Herrscher, der auch nicht davor zurückschreckt, seine eigene Familie ermorden zu lassen.
Despoten DOKUMENTATION Papa Doc - Haitis Albtraum, GB 2015
ATV2 Film
Frequency SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2000
Bei einer günstigen Sternenkonstellation kann der New Yorker Polizist John Sullivan über sein Amateurfunkgerät mit seinem verstorbenen Vater Frank Kontakt aufnehmen. Frank Sullivan war Feuerwehrmann und ist bei einem Brand in einem Lagerhaus ums Leben gekommen, als John noch ein Kind war. Verzweifelt sucht John nach einem Weg, den Verlauf der Geschichte zu ändern, und setzt alles daran, den Tod seines Vaters zu verhindern. Doch dabei löst er andere schreckliche Ereignisse aus ...
The Box THRILLER, USA 2009
RTL Doku
Absolut Xavier Naidoo MUSIKERPORTRÄT, D 2019
Er ist einer der besten Sänger Deutschlands - der überragende Ausnahmekünstler Xavier Naidoo hat wie kein anderer die deutsche Popmusik geprägt und mit seinen unvergänglichen Hits neue Maßstäbe gesetzt. Die Doku zeigt die Meilensteine seiner einzigartigen Karriere und gewährt private Einblicke. Zu Wort kommen Familienmitglieder und prominente Wegbegleiter wie Dieter Bohlen, Helene Fischer, Nena, The Boss Hoss oder Pietro Lombardi.
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2020
RTLCrime Doku
Der Dunkle Diener Gottes: Die Verbrechen des Tony Alamo DOKU-REIHE Gründung der Sekte (Folge: 1), USA 2018
Edith Opal Horn und Bernie Lazar Hoffmann treffen sich in Hollywood. Sie gründen die Alamo Christian Foundation und ziehen aufgrund vieler Kritiken über ihre Praktiken schließlich nach Arkansas um.
Bullets KRIMISERIE Wahrheit oder nicht?, FIN 2018
NTV
Battle Factory: Technische Konstruktionen MILITÄR, CDN
Ob Schutzbunker, Schützenpanzer oder Präzisionsabwurf-System: Um das Militär vor direkter Gefährdung zu bewahren, lassen sich Ingenieure unterschiedlichste Maßnahmen einfallen. Wie aber werden Bauten und Fahrzeuge konstruiert, sodass sie die Soldaten darin vor Angriffen schützen? Und welche Genauigkeit steckt hinter der Herstellung eines Abwurfsystems? Die Dokumentation deckt die Geheimnisse der Produktionsstätten auf.
Nachrichten NACHRICHTEN
Sport1 Sport
Scooore! - Internationales Fußball Magazin MAGAZIN
Mit dem Magazin "Scooore!" zeigt SPORT1 noch mehr internationalen Fußball und präsentiert die Highlights aus verschiedenen Ligen und Wettbewerben.
Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga FUßBALL 19. Spieltag
BR Doku
Traumhäuser ARCHITEKTUR Ein Haus mit Vergangenheit, 2020
Michaela Fiedler hat ihr Elternhaus in Gerbrunn bei Würzburg geerbt. Zusammen mit ihrem Mann stellt sie sich seit 2018 einer aufwendigen Sanierung des schon mehrfach umgebauten Gebäudes. Immer wieder geht es dabei um die eigene Vergangenheit und den richtigen Umgang mit dem Bestand, um die Balance zwischen Gestern und Heute.
puzzle MAGAZIN, D 2020
SWR Show
Meenzer Konfetti KARNEVAL (Folge: 3) Unsere Fasnachts-Stars - Karle Maurer aus Konstanz KARNEVAL (Folge: 3)
HR Show
Die Florian Schroeder Satireshow SATIRESHOW Bis zum Ende der Welt TV-DRAMA, D 2014
SKYaut Sport
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL FK Austria Wien - RZ Pellets WAC, 18. Runde
Wenn die Austria noch unter die ersten sechs will, muss sie dringend punkten. Auch die "Wölfe" wollen siegen. Gegen Linz kassierten sie die zweite Niederlage in Folge (1:3). Kommentar: Martin Konrad.
Fußball: Österreich, tipico Bundesliga FUßBALL LASK - SK Puntigamer Sturm Graz, 18. Runde
SKYbl Sport
Live Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL 19. Spieltag, Dienstag
Der 19. Spieltag mit Arminia Bielefeld - VfL Bochum, Jahn Regensburg - Hannover 96, SpVgg Greuther Fürth - FC St. Pauli und SV Wehen Wiesbaden - Erzgebirge Aue. Moderation: Peter Hardenacke.
Fußball: 2. Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore FUßBALL 19. Spieltag, Dienstag
SKYsp2 Sport
Fußball: England, Premier League FUßBALL What a Strike! Highlight-Show, 24. Spieltag
Immer nach dem Match of the Week zeigt Sky die besten Momente des Spieltags in der Highlight-Show "What a strike!". Moderiert von Florian Schmidt-Sommerfeld.
Handball: LIQUI MOLY HBL HANDBALL THW Kiel - TBV Lemgo Lippe, 20. Spieltag
ORF2 Doku
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Adolf Holl - Wünsche können nicht irren
Die unüberschaubar große Zahl der existierenden Glaubensgemeinschaften abseits der großen Kirchen kann verwirrend sein. Hier werden sie und ihre Bräuche hinterfragt und kritisch diskutiert.
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Die Kirche der Queen
7MAXX Kids
Family Guy (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Der Hosentaschenanruf (Staffel: 14 Folge: 7), USA 2015
Als Quagmire versehentlich mit seinem Handy - das in seiner Hosentasche verstaut ist - Peter anruft, belauscht dieser ein Gespräch zwischen Quagmire und seinem Vater. Die Information darin schockiert Peter so sehr, dass er sich nicht mehr vorstellen kann, anschließend weiter mit Quagmire befreundet zu sein. Das führt zu einem eskalierenden Streit zwischen den beiden. Nur mit Lois' Hilfe kann diese Situation irgendwie gerettet werden ...
Futurama ZEICHENTRICKSERIE Lustkrise auf Omicron Persei Acht (Staffel: 5 Folge: 12), USA 2002
ONE Serien
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Immer zu Diensten (Staffel: 4 Folge: 3), GB 2008
Der Doktor reist mit Donna ins Jahr 4126 zum Planeten Ood. Die hier lebenden Aliens heißen Ood und sie werden von einer skrupellosen Firma im gesamten Weltall als Sklaven verkauft. Obwohl die Ood eine intelligente Spezies sind, verhalten sie sich extrem unterwürfig und lehnen sich nicht gegen die Versklavung auf. Als der Doc nach den Ursachen für dieses Verhalten forscht, macht er eine grausige Entdeckung...
My Mad Fat Diary DRAMA Behalte besser alles für Dich! (Folge: 4), GB 2013 / 2015
ORF III Doku
Lotus & Schwert - Shaolin-Mönche und -Nonnen DOKUMENTATION
Was das Fernsehpublikum sonst nur aus Filmen und Serien kennt, ist für bestimmte chinesische Mönche und Nonnen tägliche Übung: Kung Fu. Nur wer sich Tag für Tag den enormen körperlichen und geistigen Herausforderungen dieses Kampfsports stellt, kann die erforderliche Perfektion erreichen. Es wirkt unmenschlich, ja überirdisch, was der menschliche Körper alles zustande bringen kann, wenn er seine Kräfte bündelt und diszipliniert an sich arbeitet. Die Dokumentation zeigt Kung Fu in höchster Perfektion, vorgeführt von den Mönchen des Shaolin Tempels und den Meisterinnen aus dem Yongtai Kloster: Es geht um die Geschichte des ersten Zen-Klosters in China, das vor über tausendfünfhundert Jahren als Zentrum des Zen-Buddhismus und Kung-Fu-Schule gegründet wurde. Eine Dokumentation von Herbert Fechter, Volker Grohskopf und Jian Wang.
Erbe Österreich GESCHICHTE Zita - Österreichs letzte Kaiserin
ARD Show
Kölner Treff - Best of TALKSHOW
Seit 1976 treffen in der Gesprächrunde Prominente und Personen des nicht öffentlichen Lebens aufeinander, die spannende oder außergewöhnliche Geschichten zu erzählen haben.
Nachtmagazin NACHRICHTEN
ZDF
Markus Lanz DISKUSSION
In dieser Diskussionsrunde geht es meist nicht so gesittet zu wie bei der Konkurrenz. Der Moderator bringt seine prominenten Gäste mit Zitaten und Filmausschnitten schnell in Fahrt.
heute+ NACHRICHTEN
sixx Serien
Sex and the City COMEDYSERIE Kritischer Zustand (Staffel: 5 Folge: 6), USA 2002
Die Kritiker überschlagen sich förmlich mit Lobeshymnen über Carries Buch. Doch die Rezensenten sind sich in einem anderen Punkt einig: Carrie habe wohl ein gestörtes Verhältnis zu Männern ... Miranda hat zurzeit ebenfalls Probleme mit einem Mann - nämlich mit ihrem Baby Brady. Seit Wochen brüllt der Kleine derart, dass sich Miranda nicht mehr zu helfen weiß. Da bekommt sogar Samantha Mitleid ... Charlotte befindet sich derweil im Rechtsstreit mit Bunny um die Wohnung ...
American Housewife COMEDYSERIE Dinge, die ich an dir hasse (Staffel: 3 Folge: 11), USA 2019
OE24TV Show
DIE INSIDER TALKSHOW DIE ÖSTERREICH-SHOW NACHRICHTEN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE ... und tot bist du (Folge: 154), D 1993
ATV Serien
Law & Order: New York KRIMISERIE Die Spur des Bösen (1) (Staffel: 17 Folge: 1), USA 2015
Als ein Mordopfer mit besonders auffälligen Verletzungen an den Strand gespült wird, erinnert sich Amanda Rollins an den Serienmörder Dr. Gregory Yates, dessen Opfer ähnlich zugerichtet waren und der mittlerweile im Gefängnis sitzt. Amanda bittet ihn um Hilfe. Doch Dr. Yates verfolgt noch seine ganz eigene Agenda.
Criminal Minds KRIMISERIE Die Wahrheitssucher (Staffel: 13 Folge: 9), USA 2017
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Gestohlenes Mutterglück, D 2007
Eine schwangere Mandantin hat einen schlimmen Verdacht: Nach einem Schwächeanfall wurden in ihrem Blut Rückstände eines Schmerzmittels nachgewiesen, das bei regelmäßiger Einnahme eine Frühgeburt auslösen kann. Sie ist sich sicher, das Medikament nicht genommen zu haben. Irgendjemand muss es ihr heimlich verabreicht haben ...
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Kampf um Kevin, D 2007
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT Kalila Taylor, USA 2014
Curtisha Morning sollte Ballkönigin werden. Doch dazu kam es nie, denn vor ihrer Krönung wurde sie eiskalt ermordet. War Kalila Taylor so eifersüchtig auf ihre Freundin, dass sie sie umbrachte?
Böse Mädchen COMEDYSERIE (Folge: 3), D 2007
MDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE ... und tot bist du (Folge: 154), D 1993
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
Klemperer - Ein Leben in Deutschland DRAMA Küss mich in der Kurve / Der gepflanzte Himmel, D 1999
PRO7 Show
Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt UNTERHALTUNG, D 2012
Wer ist der Stärkste, Mutigste, Schlauste? Joko und Klaas wollen es wissen und jagen sich in "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" gegenseitig um die Erde. Die Reiseroute und das "spezielle" Reiseprogramm werden vom jeweils anderen festgelegt. Die Entscheidung fällt allerdings nicht bei ihren weltweiten Abenteuern, sondern im Studio - hier muss sich das Moderationsduo bei weiteren Spielen beweisen. Wer die meisten Länder erobert, darf sich als World Champion feiern lassen.
ProSieben Spätnachrichten NACHRICHTEN, D 2020
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN