Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Mortdecai - Der Teilzeitgauner ACTIONKOMÖDIE, USA 2015
Temporeiche, skurril überdrehte Krimikomödie. Johnny Depp ('Pirates of the Caribbean - Salazars Rache') brilliert als exaltierter, britischer Kunstkenner auf turbulenter Geheimmission für den MI5. Mit Gwyneth Paltrow und Paul Bettany an seiner Seite, lässt er sich bereitwillig bei Olivia Munn auf den ultimativen Kultur-Schock ein und zündet ein grellbuntes Pointenfeuerwerk nach dem anderen!
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Serien
Tatort KRIMIREIHE Einmal wirklich sterben, D 2015
In Ihrem Haus wird Michaela Danzer tot und ihr Lebenspartner Daniel Ruppert bewusstlos vorgefunden. Quirin, der sechsjährige Sohn der Toten, ist verschwunden. Während der Notoperation entdeckt der Arzt in Rupperts Bauchbereich die Narbe einer alten Schussverletzung. Diese Narbe führt auf die Spur eines versuchten Familiensuizids vor fünfzehn Jahren. Damals erschoss Ruppert seine Frau und seinen kleinen Sohn. Er selbst überlebte, ebenso wie seine damals siebenjährige Tochter Ella, die zu erschießen er nicht übers Herz brachte. Dass der Täter von damals das Opfer von heute ist, bereitet Batic und Leitmayr gewaltiges Kopfzerbrechen, ebenso wie die Suche nach Ella, die heute eine junge Frau ist und deren Spur sich nach zahlreichen Therapien im Nichts verliert.
ZIB NACHRICHTEN
ORF III Show
Erlebnis Bühne mit Barbara Rett OPER Bregenzer Festspiele 2017: Carmen
Den Zuseher erwartet ein fein klingendes Zusammenspiel von bewegender Musik, großen Gefühlen, prächtiger Opulenz und herausragenden Künstlern. Bei der Uraufführung in der Pariser Opéra Comique im Jahr 1875 entrüstete sich ein Kritiker: "Wie wahrhaftig, aber wie unmoralisch!" Das Meisterwerk zählt seither zu einem der berühmtesten Opernwerke weltweit. Leidenschaft, Erotik, Begierde und Tragik bestimmen das Geschehen auf der Bühne. Sinnlich, offensiv und jenseits jeder bürgerlichen Moral: Der Soldat Don José verliebt sich im Sevilla des Jahres 1820 in das selbstbewusste Zigeunermädchen Carmen. Nachdem die Angebetete bei einem Streit eine Frau verletzt, wird sie verhaftet. Aus Liebe verdrängt Don José sein Pflichtgefühl und verhilft ihr zur Flucht, weshalb er selbst ins Gefängnis muss. Nachdem Carmen Don Josés Gefühle zu ihr erneut missbraucht und ihn anschließend zurückweist, tötet er sie in einem dramatischen Finale und liefert sich selbst den Wachen aus. Das Libretto zu George Bizets Oper in vier Akten schrieben Henri Meilhac und Ludovic Halévy nach der gleichnamigen Novelle von Prosper Mérimée.
In memoriam: Wilfried Scheutz - Antiheld MUSIKERPORTRÄT
ATV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Unhaltbar (Staffel: 3 Folge: 6), D, A 2013
Eine Beschwerde führt Hubert und Staller auf das Vereinsgelände des TSV Wolfratshausen. Stein des Anstoßes sind despektierlicher Graffitis. Als die Beamten den "Tatort" inspizieren, machen sie einen grausigen Fund: Der Torwart liegt tot in der Umkleidekabine. Die vermeintliche Tatwaffe hält er selbst in der Hand. Alles deutet auf einen Suizid hin, doch Hubert und Staller sind skeptisch. Die Witwe beteuert, eine glückliche Beziehung geführt zu haben. Auch finanziell hatte er keine Sorgen. Warum sollte ein glücklich verheirateter Mann Selbstmord begehen? Hubert und Staller nehmen zwischen Hobby-Fußballern ihre Ermittlungen auf. Dabei stellt sich heraus, dass hier ein Mann mit einem recht ausschweifenden Liebesleben den Tod gefunden hat ...
Hubert und Staller KRIMISERIE Totgeritten (Staffel: 3 Folge: 7), D, A 2013
PULS 4 Film
The Italian Job - Jagd auf Millionen THRILLER, GB, USA, F 2003
Charlie Croker vertraut nicht vielen Menschen, denn oft ist man sich doch selbst der Nächste. Nach einem erfolgreichen millionenschweren Goldraub in Venedig aber erlebt Meisterdieb Croker eine herbe Enttäuschung: Jemand aus den eigenen Reihen haut mit der goldenen Beute ab. Die nun beginnende Hetzjagd nach dem Verräter und seinem wertvollen Gepäck führt die Bande um Croker bis nach L.A., wo sie für den spektakulärsten Stau in der Geschichte der Stadt sorgen ...
Lara Croft: Tomb Raider ACTIONFILM, USA 2000
ServusTV Doku
Die wahren Entdecker Amerikas DOKUMENTATION, USA 2010
Tausende Jahre vor Christoph Columbus Entdeckung der Neuen Welt gelangten wagemutige Entdecker über den Pazifik oder den Atlantik bereits nach Amerika.
Red Bull Cliff Diving WASSERSPORT Die Highlights von Portugal, P 2017
ATV2 Show
It's my Party! DOKU-SOAP (Folge: 1), A 2015
Im 20. Wiener Gemeindebezirk feiert Lory Glory ihren 25. Geburtstag. Schon als kleines Mädchen hatte sie genaue Vorstellungen wie dieser Tag begangen werden soll: mit einer wilden Party in den eigenen vier Wänden. Die richtigen Gäste will sie auf der Donauinsel mit selbstgemachten Visitenkarten anlocken, ihr selbstbewusst dekolletiertes Shirt soll zusätzlich reizen. Auch am Abend steht vor allem Styling im Mittelpunkt, man will ja schließlich die Schönste auf der eigenen Feier sein. Doch bevor es losgeht wird mal stilecht vorgeglüht - und zwar in der angemieteten Stretchlimousine. Nur die Zahl der männlichen Bewunderer ist nicht so hoch wie erträumt. Und wenn diese der Prinzessin dann auch nicht die ungeteilte Aufmerksamkeit schenken, gibt's schnell Ärger. In Gerasdorf plant Carina mit ihrer Freundin Dani eine Party. Die junge Mutter möchte es so richtig krachen lassen. Als männliche Unterstützung fungieren ihr 16-jähriger Bruder und Freund Rene. Das Partybudget für die Getränke beträgt 300 Euro - zum Glück ist der Anspruch an die Qualität der Spirituosen nicht der Höchste. Trotzdem darf nichts dem Zufall überlassen werden. Während das weibliche Geschlecht sich stylt, dürfen die Burschen der Location, dem hiesige Jugendzentrum, den Partylook verpassen. Alles läuft wie geschmiert, der Alkohol fließt, der DJ bringt bereits die Ersten zum Tanzen. Doch Carina meint, dass die Party noch mehr Sex vertragen könnte und ruft eine Krisensitzung der Mädels ein. Chrisi will mit seinen Freunden auf der Brunner Wies´n die Frauenwelt für erobern. Lederhose ist für den Solarium-Boy jedoch ein No-Go. Dafür ist der Rest der Veranstaltung nach seinem Geschmack: gute Stimmung und reichlich Bier. Da sollte es doch nicht schwer fallen eine Single-Frau mit Erfahrung und nötigem Paarungswillen zu finden. Der erste Schritt ist schnell getan, doch die Konversation stellt sich als Hürde da. Chrisi entscheidet sich für ehrlich und direkt - kann er damit punkten?
Urlaubswahnsinn - Sommer, Sex und viele Pannen! REALITY-SOAP (Folge: 4), A 2012
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE Einmal wirklich sterben, D 2015
In einem Einfamilienhaus in München finden die Kommissare Batic und Leitmayr die Leiche von Michaela Danzer und den lebensgefährlich angeschossenen Daniel Ruppert. Der sechsjährige Sohn der Toten ist verschwunden und wird noch in der Tatnacht völlig verstört vor einem Krankenhaus aufgefunden. Der Junge ist anscheinend ein wichtiger Zeuge, doch er spricht kein Wort. Hat er den Täter gesehen? Bevor die Kommissare auf diese Frage eine Antwort erhalten, verschwindet Quirin aus der Klinik. Der Verdacht, ihn entführt zu haben, fällt zunächst auf seinen leiblichen Vater. Während der Notoperation an dem überlebenden Opfer Daniel Ruppert entdecken die Ärzte die Narbe einer alten Schussverletzung. Die Narbe führt Batic und Leitmayr auf die Spur eines Verbrechens, dem vor 15 Jahren in Augsburg fast eine ganze Familie zum Opfer fiel. Was dort geschah, scheint sich heute auf tragische Weise wiederholt zu haben. Damals gab es eine Überlebende: Ella, die siebenjährige Tochter von Daniel Ruppert. Dass der Täter von damals das Opfer von heute ist, bereitet Batic und Leitmayr einiges Kopfzerbrechen, zumal sich Ellas Spur einige Jahre nach der Tragödie in Augsburg im Nichts verliert. Hat sie sich 15 Jahre später an ihrem Vater gerächt? Oder ist das Verbrechen doch eine Eifersuchtstat des Noch-Ehemanns der Toten, der um das Sorgerecht für Quirin kämpft? Die Suche nach Ella, die sich nach dem traumatischen Erlebnis "Emma" nennt, führt die Ermittler in den Münchner Zoo, wo sie als Tierpflegerin bei den Elefanten arbeitet. Es sieht so aus, als habe Emma den Jungen bei sich, doch aus dem Arbeitscontainer, wo sie sich offenbar mit ihm versteckt hielt, ist sie verschwunden. Auch die Trainerin Lissy, die Emma aus ihren Selbstverteidigungskursen kennt, hilft den Ermittlern nicht weiter. Was hat die junge Frau, die immer noch mit dem Trauma ihrer Kindheit kämpft, mit Quirin vor? Fallanalytikerin Christine Lerch befürchtet, dass Emma unter Tablettenentzug immer weiter in ihr altes Trauma zurückgleitet und zwischen dem Heute und dem Gestern gar nicht mehr unterscheiden kann. Welche Gefahr droht dem Jungen? Als Batic und Leitmayr über Lissy schließlich doch herausfinden, wo die beiden sind, sehen sie nur ein leeres Ruderboot auf dem See. Am Steg dümpelt der Stoffelefant von Quirin im Wasser. Hat Emma die Rache weiter getrieben, nachdem ihr Vater überlebt hat? Oder ist sie am Ende gar nicht die Täterin? Wer hat geschossen? Wo liegt die Schuld? Und kann das Leben von Emma und Quirin gerettet werden?
Ziemlich beste Freunde KOMÖDIE, F 2011
ZDF Film
Ein Sommer auf Lanzarote TV-ROMANZE, D, E 2016
Juliane Paul fliegt nach Lanzarote, um Juan Garcia für ein großes Unternehmen anzuwerben. Die Reise kommt Juliane sehr recht, denn so kann sie auch ihre Mutter Eva besuchen. Eva betreibt seit einigen Jahren eine kleine Bäckerei und hat wieder mal ganz andere Pläne. Auf der Finca der Mutter wartet Juliane zunächst auf ihren Koffer, der eine andere Route als sie genommen hat. Am nächsten Morgen steht Juan Garcia samt Koffer vor der Tür. Wie der Zufall es will, wurde sein Koffer auch noch mit Julianes Koffer vertauscht. Die sonst so elegante Headhunterin steht in Evas Bademantel mit fröhlichen Hasenmotiven und nassen Haaren vor ihrem potenziellen Kunden - der zu allem Überfluss auch noch blendend aussieht - und bringt es nicht fertig, ihre Identität preiszugeben. Sie stellt sich als Jule vor. Als Eva - Gegnerin der Ölbohrungen vor Lanzarote - zu ihrem dreitägigen Event einer Bürgerinitiative fährt, übernimmt Jule notgedrungen die Bäckerei. Bäcker Diego fällt dann auch noch wegen der frühen Geburt seiner Tochter aus. Jule wendet sich in ihrer Not an Juan, den einzigen Menschen, den sie sonst noch auf der Insel kennt. Gemeinsam suchen sie nach einem Bäcker-Ersatz und fühlen sich immer mehr zueinander hingezogen. Und ab da verpasst Jule immer wieder den Moment, Juan zu gestehen, dass sie eigentlich "seine" Headhunterin ist. Jules Dilemma: Der Deal ist zwar sehr wichtig für ihre Karriere, aber privat möchte sie diesen Mann nicht aufgeben. Es ist brandgefährlich, gegen die Firmen-Compliance mit einem Kunden zu flirten oder ihm gar noch näherzukommen. Und genau gegen alle diese Regeln wird Juliane verstoßen. Am Ende verliert sie fast alles.
heute-journal NACHRICHTEN
3SAT Show
Alfred Dorfer: bisjetzt KABARETTSHOW Luise Kinseher live auf der Bühne! KABARETTSHOW Ruhe bewahren
ARTE Film
Die Queen DRAMA, F, GB 2006

Preisgekröntes Politdrama von Regisseur Stephen Frears ("Gefährliche Liebschaften"), das die Geschichte der britischen Königsfamilie nach dem tragischen Tod von Prinzessin Diana erzählt. In der Hauptrolle zu sehen: Helen Mirren, die für ihre Darstellung der Queen den Oscar erhielt.

The Queen DOKUMENTATION, D 2016
PRO7 Film
Die Bestimmung - Divergent SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2014

Auftakt zur Fantasy-Trilogie "Die Bestimmung", die auf Veronica Roths gleichnamiger Bestseller-Reihe basiert: Die Hauptrollen in der düsteren Zukunftsvision spielen Shailene Woodley ("The Descendants") und Theo James ("Underworld: Awakening"), weiters mit dabei sind u.a. Ashley Judd und Kate Winslet.

Underworld 4 FANTASYFILM, USA 2012
SAT1 Film
Indiana Jones und der Tempel des Todes ABENTEUERFILM, USA 1984
Indy ist zurück: Harrison Ford ist im zweiten Teil von Steven Spielbergs Kult-Abenteuer-Reihe in Indien unterwegs. An der Seite des Abenteurers Indiana Jones sind die tollpatschige Sängerin Willie und der pfiffige Junge Short Round. Im Himalaya stoßen sie auf ein einsames Bergdorf. Die Kinder der Einwohner wurden entführt, ihr Brunnen ist versiegt und ihr heiliger Stein wurde gestohlen. Indy macht sich auf zum Pankot-Palast: Dessen Regent ist für alles Unglück verantwortlich.
Auf der Jagd ACTIONFILM, USA 1998
RTL Film
Lone Ranger WESTERN, USA 2013

Actionreiches Abenteuer der "Pirates of the Caribbean"-Macher, in dem der berüchtigte "Lone Ranger" zu neuem Leben erweckt wird: In die Rolle des maskierten Titelhelden schlüpft Armie Hammer ("The Social Network"), während Hollywoodstar Johnny Depp den Indianer Tonto verkörpert.

Spiegel TV Magazin INFOMAGAZIN, D 2017
VOX Show
Promi Shopping Queen DOKU-SOAP Motto: On Tour Bremen: Mut zur Farbe! Finde einen aufregenden Multi-Colour-Look, der auf W
Vier Prominente lassen sich auf das Fashion-Abenteuer 'Shopping Queen' ein: Ein kompletter Look zu einem bestimmten Motto bestehend aus Outfit, Schuhen, Accessoires, Haare und Makeup muss innerhalb von vier Stunden her und er darf nicht mehr als 500 Euro kosten. Nach vier Tagen, gegenseitigen Bewertungen und der abschließenden Punktevergabe von Guido Maria Kretschmer steht das prominente Shopping-Ranking fest. Wer wohl 'Promi Shopping Queen' wird? Promi-Styling-Doku mit Guido Maria Kretschmer
Prominent! INFOTAINMENT, D 2017
K1 Doku
Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand REPORTAGE, D 2016
Während Jana auf ihrer Route in Polen mit Verwirrung zu kämpfen hat, ist Cindy mal wieder dabei, Rinder auszuliefern. Der Weg ist zwar nicht lang, aber von den Gegebenheiten her nicht gerade ein Zuckerschlecken. Derweil hat Annette bei ihrer nächsten Lieferung mit sehr viel Verantwortung zu kämpfen, und Lissy ist vorsichtiger denn je, denn immerhin wartet ihr Sohn daheim auf ihre Rückkehr. Auch Katrin hat sich als Anfängerin eine sehr schwierige Route ausgesucht ...
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2017
RTL2 Film
Die Wolke KATASTROPHENFILM, D 2006
In einem Kernkraftwerk in der Nähe von Frankfurt am Main kommt es zu einer atomaren Katastrophe. Die 16-jährige Hannah verliert durch das Unglück ihren kleinen Bruder und ihre Mutter. Das junge Mädchen versucht sich zu retten, wird aber schließlich doch kontaminiert. Das einzige, was Hannah nun noch Hoffnung und Kraft zum Leben gibt, ist die große Liebe zu ihrem Mitschüler Elmar.
Chernobyl Diaries HORRORFILM, USA 2012
sixx Film
Die Frau des Zeitreisenden DRAMA, USA 2009
Henry leidet an einem seltenen Gendefekt namens "Chrono-Impairment". Ausgelöst durch Stress ist er gezwungen, durch die Zeit zu reisen. Unterwegs lernt er das aus wohlhabendem Hause stammende Mädchen Clare kennen, das er immer wieder in der Vergangenheit besucht und letztendlich in der Gegenwart auch heiratet. Doch durch den Sprung zwischen den Zeiten stößt Henry auf einige Geheimnisse, die ihm jedoch lieber verborgen geblieben wären.
Das Lächeln der Sterne ROMANZE, USA 2008
Sat1Gold Show
F.B.I. - Dem Verbrechen auf der Spur DOKU-SOAP Post von Shari, USA 1998
Im ländlichen South Carolina treibt ein Serienkiller sein Unwesen: Er entführte junge Frauen am helllichten Tag aus ihren Vorgärten. Einmal ging er sogar so weit, die Eltern seines Opfers anzurufen und ihnen Hoffnungen auf eine Rettung zu machen, nur um sie schließlich in tiefe Verzweiflung zu stürzen. Um den Mörder zu schnappen, wendeten sich die örtlichen Behörden ans FBI.
F.B.I. - Dem Verbrechen auf der Spur DOKU-SOAP Der Wilderer von Bull Basin / Sie nannten ihn Hollywood, USA 1998
Sat1Gold Show
F.B.I. - Dem Verbrechen auf der Spur DOKU-SOAP Der Wilderer von Bull Basin / Sie nannten ihn Hollywood, USA 1998
Claude Dallas führte ein Leben abseits der Gesellschaft und bestritt seinen Lebensunterhalt mit Wilderei. Als er auf zwei Wildhüter traf, tötete er die Männer. Dallas wurde geschnappt, entkam jedoch. Dann setzte ihn das FBI auf die Fahndungsliste ... Und: Eine maskierte Bankräuber-Bande verbreitet in den 90er Jahren in Seattle Angst und Schrecken. Mit jedem Überfall wurden die Gangster brutaler, und das FBI musste dringend handeln.
F.B.I. - Dem Verbrechen auf der Spur DOKU-SOAP Ein Killer zum Verlieben, USA 1998
RTLNitro Serien
CSI: Miami KRIMISERIE Der verlorene Sohn (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2004
Ermittler Tim Speedle wird bei einem Einsatz erschossen. Ein unfassbarer Schock für das gesamte CSI-Team: Bei der Übergabe von Lösegeld für einen entführten Jungen geht etwas gewaltig schief - der Vater des Jungen wird tot auf seinem Boot aufgefunden, der als Lösegeld fungierende Schmuck ist gefälscht, und die Mutter des Jungen war früher die Partnerin des Entführers. In letzter Sekunde kann Horatio mit seinem Team den Jungen retten.
CSI: New York KRIMISERIE Tommy (Staffel: 9 Folge: 5), USA 2012
RTLCrime Doku
Locked Up! Die härtesten Gefängnisse der Welt DOKUMENTATION Gefängnis Antanimora, Madagaskar, D 2016
Ein außergewöhnlicher Blick hinter die Kulissen der berüchtigtsten und gefährlichsten Gefängnisse der Welt. Von Tent-City in Arizona und den umstrittenen Strafvollzugsmethoden von Sherif Arpaio, bis zum Frauengefängnis in El Salvador. Antanimora auf Madagaskar - ein überfülltes Gefängnis, in dem Hunger, Ratten und Krankheiten regieren.
Louis Theroux: Stadt ohne Gnade und Gesetz DOKUMENTATION, GB 2010
RTLLiving Doku
Inside the Actors Studio KÜNSTLERPORTRÄT Bryan Cranston - Das Interview, USA 2015
Moderator James Lipton hat dieses Mal den berühmten US-amerikanischen Schauspieler Bryan Cranston zum Interview in die prestigeträchtige 'Actors Studio Drama School New York' eingeladen: Cranston, der seinen Durchbruch in der weltweit gefeierten US-Serie 'Breaking Bad' feierte, spricht im Interview offen über seine schwierige Kindheit, über die schauspielerische Herausforderung, in verschiedene Rollen zu schlüpfen und verrät den Grund, wieso er als Jugendlicher eigentlich niemals Schauspieler werden wollte.
Inside the Actors Studio KÜNSTLERPORTRÄT Jim Parsons - Das Interview, USA 2015
7MAXX Show
World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW, USA 2014 World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW, USA 2014
7MAXX Show
World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW, USA 2014 World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW, USA 2014
Tele 5 Film
The Fan PSYCHOTHRILLER, USA 1996
Gils Ehe ist gescheitert, sein Job kurz vor der Kündigung. Immer mehr versteigt sich der Vertreter für Messer in sein Leben als Baseball-Fan. Sein Club: die San Francisco Giants. Sein Idol: der neu eingekaufte Spieler Bobby. Gils Begeisterung steigert sich zu so wahnhafter Besessenheit, dass er selbst vor Mord nicht mehr zurückschreckt... Fesselnder Psycho-Thriller: De Niro in Topform.
Harley Davidson & The Marlboro Man ACTIONFILM, USA 1990
DMAX Show
Alaskan Bush People DOKU-SOAP Auf Sand gebaut, USA 2016
Der 34-jährige Matt baut in der Wildnis eine Gefrierkammer, in der die Aussiedler ihre Fleischvorräte bunkern können. Denn auf Chichagof Island streifen viele hungrige Bären umher. Noah, Bear und Gabe kümmern sich derweil um das neue Vorzeigeprojekt der Familie: Die improvisierte Windkraftanlage soll das "Wolfsrudel" abseits der Zivilisation mit Strom versorgen - da dürften sechs Kilowatt fürs Erste reichen. Doch bei der Installation der riesigen Apparatur unterläuft den Brüdern in Alaska ein folgenschwerer Fehler.
Nordalaska - Überleben am Polarkreis DOKUMENTATION Der letzte Sonnenuntergang, USA 2014
ZDFneo Film
Kommissar Marthaler - Engel des Todes TV-KRIMINALFILM, D 2015
Ein Kunsttransport wird überfallen und ausgeraubt, Hauptkommissar Marthalers Freundin Tereza dabei schwer verletzt. Marthaler soll von den Ermittlungen ausgeschlossen werden. Der Kommissar ist schockiert, denn Tereza ist schwanger und schwebt in Lebensgefahr. Er setzt sich über das Verbot seines Vorgesetzten Herrmann hinweg und ermittelt trotzdem. Bei dem Überfall wurde ein millionenschweres Bild gestohlen. Von den Tätern fehlt zunächst jede Spur. Ausgerechnet einer der von Marthaler so verhassten Journalisten gibt ihm überraschend einen Tipp: Er soll einen Kunsthändler treffen, der schon in den 70er Jahren in dubiose Geschäfte verwickelt war. Doch jemand kommt ihm zuvor. Marthalers Informant kann ihm nur noch einen Hinweis auf den ungeklärten "Mordfall Karin Rosenherz" geben, bevor er stirbt. Und tatsächlich: Marthalers Recherchen im Fall der Prostituierten Karin Rosenherz, der in die 70er Jahre zurückreicht, und die Ermittlungen um den aktuellen Kunstraub rücken immer näher zueinander. Seine Erkenntnisse wirbeln Staub auf, und Marthaler spürt bald, dass er sich mit mächtigen Gegnern anlegt, die ihre früheren Sünden um jeden Preis vertuschen möchten. Irgendjemand scheint alles daran zu setzen, dass die "Akte Rosenherz" für immer geschlossen bleibt.
Die Lebenden und die Toten (2) - Ein Taunuskrimi TV-KRIMINALFILM, D 2016
ZDFinfo Doku
Expedition Deutschland DOKUMENTATION Eine Zeitreise durch 500 Millionen Jahre (Folge: 1), D 2013
Die verträumte Einsamkeit des Wattenmeeres, die Vielfalt deutscher Mittelgebirge, die majestätischen Alpen: Viele deutsche Landschaften sind in ihrer Schönheit einzigartig auf der Welt. Aber wie ist Deutschland zu dem Land geworden, das wir heute kennen und lieben? Auf einer Reise in die Vergangenheit erleben wir, wie sich in 500 Millionen Jahren die Erde und unser Land verändert haben. Die spannende Expedition führt zu den schönsten und erstaunlichsten Landschaften unserer Heimat. Zwischen Taunus und Westerwald finden wir uralte geheimnisvolle Riffe, 380 Millionen Jahre alt. Im Bayerischen Wald stoßen wir auf die Reste einer gigantischen Kollision von Erdplatten, eine der größten in der Geschichte der Erde. Wir zeigen, wie die Mangrovensümpfe an der Stelle des heutigen Ruhrgebietes vor 300 Millionen Jahren Kohle produzierten, beobachten die Entstehung der Alpen und besuchen die Eifelvulkane bei einem ihrer Ausbrüche vor 100 000 Jahren. Naturkatastrophen bringen immer Zerstörung mit sich, sind aber gleichzeitig auch Fundament für neue Entwicklungen. Über aufwändige Computeranimationen erleben wir in der zweiteiligen Dokumentation die Entstehung unserer Landschaften hautnah mit. Führende Wissenschaftler lassen die spannenden Vorgänge an den Hotspots begreifen, so dass wir am Ende die bekannten und unbekannten Naturschönheiten Deutschlands mit anderen Augen sehen. Wir reisen in die Zeit vor 500 Millionen Jahren. Die Erde hatte damals ein ganz anderes Gesicht. Die Landmassen der Kontinente befanden sich zum größten Teil auf der Südhalbkugel des Planeten, die einzelnen Teile Deutschlands waren weit verstreut. Wir entdecken den kambrischen Ozean - ein Urmeer, in dem sich die ersten Räuber tummelten. Zwischen Taunus und Westerwald finden wir Spuren aus dieser Zeit, als Süddeutschland auf dem Grund eines tropischen Ozeans mit riesigen Riffen lag, ganz ähnlich wie das Great Barrier Reef Australiens heute. In den urigen Gebieten des Bayerischen Waldes führt eine Superbohrung kilometertief in die Erde bis zu den Überresten einer Megakollision von Landmassen. Unsere Mittelgebirge sind Zeugen dieser Urkräfte, heute attraktive Ziele für Erholung und Freizeit. Im heutigen Ruhrgebiet erstreckten sich in der Karbonzeit Wald- und Sumpflandschaften. Vor 300 Millionen Jahren lebten hier riesige Insekten zwischen gigantischen Schachtelhalmen, sicher eine der skurrilsten Lebenswelten auf deutschem Boden. Diesen Karbonwäldern verdanken wir die enormen Kohlevorkommen, die das Ruhrgebiet in modernen Zeiten zum wirtschaftlichen Motor Deutschlands gemacht haben. Wer Chemnitz am Fuß des Erzgebirges besucht, ahnt nichts vom dem spannenden Untergrund, auf dem diese Stadt ruht: ein komplett versteinerter Urwald. Entstanden ist er durch einen gigantischen Vulkanausbruch vor 290 Millionen Jahren. Doch nicht nur Urmeere und Kräfte aus dem Erdinneren formten unsere Heimat, auch das Klima führte immer wieder zu großen Veränderungen. Die auffälligen, landschaftsprägenden Felsen im Pfälzer Wald zum Beispiel sind heute eine Herausforderung für Kletterer. Keiner denkt dabei an die ehemalige Wüstenlandschaft, aus der sie stammen. Bewohnt wurden die Wüsten in der Jura- und Kreidezeit von Dinosauriern, den größten Giganten, die jemals in unserer Heimat gelebt haben. Auch im Ozean dieser Zeit, dem Jura-Meer, schwammen riesige Saurier und hinterließen in der Schwäbischen Alb ihre Spuren. Über die Jahrmillionen formten sich Landschaft und Tierwelt in Deutschland immer wieder neu und schufen erstaunliche Welten. Verschiedenste Lebewesen traten auf und verschwanden. Und doch hinterließen sie alle ihre Spuren. Zusammen mit den Urgewalten des Planeten schufen sie das Deutschland, das wir heute kennen.
Expedition Deutschland DOKUMENTATION Eine Zeitreise durch 500 Millionen Jahre (Folge: 2), D 2013
PHOENIX Doku
Von Peter bis Putin GESCHICHTE Russlands starke Männer und eine deutsche Frau, D 2017
Sie werden verehrt und gefürchtet, sie haben das Land vom Mittelalter in die Moderne geführt und aus einem rückständigen Agrarstaat eine Weltmacht geformt: Russlands Herrscher. Von Peter dem Großen über Zarin Katharina bis hin zu Josef Stalin und Wladimir Putin zeigt "ZDF-History" die Biografien der Herrscher im Kreml. Dabei zieht der Film eine persönliche Bilanz der jeweiligen Regenten und geht mit Hilfe von Experten der Frage nach, was die Potentaten gemeinsam haben und was sie von anderen Herrschergestalten unterscheidet. Auffallend ist, dass die herausragenden Machthaber oft brutale Despoten waren, die von der eigenen Bevölkerung einen enormen Blutzoll forderten. Trotzdem wurden und werden sie verehrt. Fast scheint es, als müsse man Russland mit harter Hand regieren, um geliebt zu werden. Wer hingegen Schwäche zeigt, wird weggefegt.
Der Untergang der Sowjetunion ZEITGESCHICHTE, 2016
N24 Doku
Ab in die Hölle - Kinderbootcamps in den USA DOKUMENTATION, USA 2014
In Amerika gibt es inzwischen zahlreiche Erziehungs-Camps und immer mehr verzweifelte Eltern bringen ihren Nachwuchs dorthin, um ihm Respekt vermitteln zu lassen. Doch die fragwürdigen Methoden sind meist gnadenlos und stellen oftmals nicht nur die rebellischen Sprösslinge, sondern auch die schuldbewussten Eltern auf eine harte Probe. Können solche Lager das Verhalten der Kinder wirklich ändern? Der Leiter eines erfolgreichen Camps berichtet von seinen Erfahrungen.
Teenager hinter Gittern - Sexualstraftäter DOKUMENTATION, USA 2014
NTV Doku
Von Spreewaldgurken bis FKK - Die DDR privat 7 DOKUMENTATION, D
Kirche oder Abitur? Bekennende Christen wurden in der ehemaligen DDR in jeder Hinsicht benachteiligt. Selbst der Besuch der Erweiterten Oberschule mit Abiturabschluss wurde oft verwehrt. Kirche und Protest - die Dokumentation zeigt, warum Christen sogar das Gefängnis fürchten mussten und wie die Kirche zum Ursprung der Widerstandsbewegung wurde.
Von Spreewaldgurken bis FKK - Die DDR privat 8 DOKUMENTATION, D
ORF + Sport
UEFA Women's Euro 2017 FUßBALL Gruppe D: England - Spanien aus Breda Funsport FUN-SPORT
Sport1 Sport
Darts Live DARTS World Matchplay, 1. Runde
Das Highlight des Darts-Sommers live auf SPORT1 und SPORT1+: Von 22. bis 30. Juli steht mit dem World Matchplay das zweitgrößte Turnier der Professional Darts Corporation auf dem Programm. Seit 1994 geben sich die weltbesten Darts-Profis im ehrwürdigen Ballsaal des "Winter Gardens" in der englischen Küstenstadt Blackpool die Ehre. Amtierender Champion ist Weltmeister Michael van Gerwen.
Fußball Live - International Champions Cup FUßBALL Real Madrid - Manchester United, in Santa Clara/USA
EURO Sport
17. FINA Schwimm-Weltmeisterschaften 2017 in Budapest (HUN) SCHWIMMEN
Vom 14. bis 30. Juli geht die internationale Schwimmelite bei den Schwimmweltmeisterschaften 2017 in Budapest an den Start. Die Schwimm-WM findet alle zwei Jahre statt und wird in diesem Jahr bereits zum 17. Mal ausgetragen. In der erst kürzlich erbauten Danube Arena finden die Disziplinen im Schwimmen, Turmspringen und im Synchronschwimmen statt. Alle Spiele des Wasserballs-Turniers der Frauen und der Männer werden im Alfréd Hajós National Swimming Stadium ausgetragen. Für die Disziplinen Freiwasser-Schwimmen und Klippenspringen ist der Balaton als Wettkampfstätte vorgesehen. 2015 landete Deutschland auf dem 12. Platz im Medaillenspiegeln. Erfolgreichster Deutscher war Marco Koch, der in der Disziplin über 200 m Brust sich den WM-Titel sicherte.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Aktuelle Meldungen, Resultate und Interviews
Fußball FUßBALL UEFA Euro 2017 der Frauen in den Niederlanden
EURO Sport
Fußball FUßBALL UEFA Euro 2017 der Frauen in den Niederlanden
Vom 16. Juli bis 6. August findet die Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2017 in den Niederlanden statt. Die deutsche Auswahl kämpft bei der 12. Austragung des Turniers um die Titelverteidigung. 2013 holten sich die deutschen Frauen bereits zum achten Mal den EM-Titel, nachdem sie im Finale Norwegen mit 1:0 besiegten. Auch in diesem Jahr geht Rekordsieger Deutschland als Titelfavorit an den Start. Insgesamt konnten sich 16 Mannschaften für die Endrunde in den Niederlanden qualifizieren. In vier Vierer-Gruppen spielen die Mannschaften um den Einzug in die K.o.-Runde. Jeweils die Erst- und Zweitplatzierten erreichen das Viertelfinale. Das Finale findet am 6. August in Enschede statt.
Radsport RADSPORT Le Tour by LeMond
KIKA Show
Band Camp Berlin DOKU-SOAP Ganz schön knapp! / Ganz schön aufregend!, D 2016
Ganz schön knapp! Der Countdown läuft für die INGREDIENTS: Nur noch wenige Stunden trennen die Band von ihrem ersten großen Auftritt auf der Bühne des "Nirgendwo", einem ehemaligen Lokschuppen am Berliner Ostbahnhof, der inzwischen als Konzert-Location fungiert. Zur Fête de la Musique werden hier viele Zuschauer erwartet, und entsprechend groß ist die Aufregung, als sich Marcel, Leo, Lissi, Julian und Luca zu einer letzten Generalprobe in ihrem Proberaum versammeln. Für Dissens sorgt die Frage, ob noch eine Zugabe einstudiert werden soll. Als Julian, Marcel, Luca und Leo hierfür Songs vorschlagen, die die Band eigentlich schon längst zu den Akten gelegt hat, kippt kurz vor Konzertbeginn die Stimmung. Dicke Luft im Proberaum... Eine gewisse Anspannung lässt sich auch bei der Ankunft im "Nirgendwo" nicht ganz leugnen. Sängerin Lissi steht das erste Mal mit einer "richtigen" Band auf der Bühne und ist überfragt: Was gehört zum Bühnenaufbau dazu, welches Kabel und welches Mikrofon gehört wohin? Die Zeit rast der Band davon und ein richtiger Soundcheck scheint plötzlich in weite Ferne zu rücken. Zu alldem haben sich auch noch die Mentoren der INGREDIENTS angekündigt, um die Fortschritte ihrer Schützlinge unter Live-Bedingungen zu begutachten. Als Mentor Tiemo Hauer sieht, wie der Band mehr und mehr die Felle davonschwimmen, schreitet er zur Tat... Band-Tipp dieser Folge: AnnenMayKantereit, I Am Jerry und The Subways zum Thema "Bandchemie" Statements zum Thema "Live-Shows", "Bühnentechnik" und "Erste Auftritte" von Anthony Kiedis , AnnenMayKantereit, Bosse, Jennifer Rostock, Wanda und Sportfreunde Stiller Ganz schön aufregend! Der erste große Auftritt der INGREDIENTS ist in vollem Gange. Für die Show auf der Fête de la Musique haben Lissi, Julian, Marcel, Leo und Luca eine Woche lang hart geprobt und sind nun gespannt auf die Reaktionen des Publikums. Viele Freunde, Verwandte und nicht zuletzt die Mentoren Lu, Tiemo, Anne-Katrin und Gerald stehen vor der Konzertbühne des "Nirgendwo" am Berliner Ostbahnhof, um einen Blick auf die frisch gegründete Band zu werfen. Der erste Song des Programms klappt noch reibungslos, doch dann mischen sich mehr und mehr Konzentrationsfehler in die Show der Fünf. Leos Bass ist plötzlich nicht mehr zu hören, und auch der Rest der Band hat mit akustischen Herausforderungen zu kämpfen - damit hat keines der Bandmitglieder gerechnet. Der guten Stimmung vor der Bühne tut das trotzdem keinen Abbruch, und trotz vieler kleiner Probleme erspielen sich die INGREDIENTS die ersten Fans. Auch die Mentoren sind begeistert und haben nur wenig an der Show der Fünf auszusetzen. Nach dem Auftritt erwartet die Band außergewöhnlicher Besuch: Katja und Andrea von der Rock Pop Schule Berlin haben das Konzert verfolgt und bieten den Fünfen eine neue Gelegenheit, die Berliner Bühnen zu rocken: In vier Wochen veranstaltet die Schule ein Benefizkonzert für benachteiligte Kinder, und die INGREDIENTS bekommen die Chance, das Konzert im Berliner Sky Live Club zu eröffnen - einem Saal, der mehrere hundert Zuschauer fasst. Begeistert sagt die Band zu... Am nächsten Morgen geht es unvermindert spannend weiter. Das Electro-Pop-Duo Glasperlenspiel überrascht die Band mit einem exklusiven Privatkonzert in der Band-WG. Caro und Daniel spielen den INGREDIENTS zwei ihrer bekanntesten Hits in einer absolut raren Akustikvariante vor. Zuvor lädt die Band die beiden an den Frühstückstisch der Coje - und bekommt aufregende Einblicke in den Popstar-Alltag serviert... Band-Tipp dieser Folge: Sportfreunde Stiller und AnnenMayKantereit zum Thema "Auftritte bekommen" Statements von Peter Fox , Max Herre und Joy Denalane zum Thema "Charity-Konzerte" / Peace X Peace Festival
RTLS Show
Upps! Die Pannenshow CLIPSHOW Sommer, Sonne, reingefallen! - Das große Upps! Urlaubsspecial, D 2009
Die lustigsten Homevideos aller Zeiten. Dennie Klose präsentiert Charmantes und Skurriles aus den privaten Archiven ambitionierter Amateurfilmer. Heute steht alles im Zeichen des Sommers.
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT, USA 2004
Disney Kids
Tierisch wild ANIMATIONSFILM, USA 2006
Sehnsüchtig lauscht Teenager-Löwe Ryan im New Yorker Zoo den spannenden Dschungel-Geschichten seines Vaters Samson. Wie gerne würde er selbst einmal den Duft der großen weiten Welt schnuppern! Ein Wunsch, der schneller in Erfüllung geht, als ihm lieb ist, denn eines Nachts wird er versehentlich in die afrikanische Wildnis verfrachtet. Unterstützt von seinen besten Freunden - dem Koala Nigel, dem Eichhörnchen Benny und der schlagkräftigen Giraffendame Bridget sowie der Anaconda Larry - startet Samson eine halsbrecherische Rettungsaktion quer durch das wilde New York hinein in die Wildnis.
Die Dinos KINDERSERIE Aktion Fernseher (Staffel: 2 Folge: 11), USA 1991
NICK Kids
Nicky, Ricky, Dicky & Dawn KINDERSERIE Die kleinen Tröster (Folge: 15), USA 2014
Jeder der Vierlinge hat sein eigenes Kindheitsrelikt, das ihm in schwierigen Situationen Trost spendet. Um sich nicht lächerlich zu machen, beschließen sie, die "Vierer-Wette" zu machen. Doch schon bald leiden alle ohne ihr Kuschelteil.
iCarly COMEDYSERIE Der Knöchelschwur (Folge: 18), 2007
NICK Serien
iCarly COMEDYSERIE Der Knöchelschwur (Folge: 18), 2007
Carly bekommt eine Zwei Plus für eine Geschichtsarbeit, für die sie eine Eins verdient hätte. Sam nutzt die Möglichkeit während eines wöchentlichen Treffens mit Schulleiter Franklin und ändert Carly's Note am Computer in eine Eins.
Fred: The Show COMEDYSERIE Fred macht durch (Folge: 12), USA 2012
NICK Serien
Fred: The Show COMEDYSERIE Fred macht durch (Folge: 12), USA 2012
Fred hat total vergessen, dass er am nächsten Tag eine wichtige Klausur in Geschichte schreibt. Er muss die ganze Nacht zum Lernen wach bleiben. Fred ist jedoch leider sehr leicht aus der Konzentration zu bringen.
Zoey 101 JUGENDSERIE Ringen (Staffel: 3 Folge: 10)
NICK Serien
Zoey 101 JUGENDSERIE Ringen (Staffel: 3 Folge: 10)
Zoey tritt der Ringermannschaft bei, nachdem sie einen Streit geschlichtet hat. Doch ihr Trainer lässt sie nicht auf die Matte. Bei der Regionalmeisterschaft bekommt sie schließlich ihre Chance - und darf gegen einen toughen 16-jährigen Jungen antreten.
Zoey 101 JUGENDSERIE Zoeys Luftballon (Staffel: 3 Folge: 11)
BR Show
Bonifaz, der Orgelstifter VOLKSSTÜCK, D 1997
Der knauserige Wirt Bonifaz Hofer möchte, zum Unmut seiner Frau Traudl, nichts für die neue Kirchenorgel spenden. Da erhält er die Nachricht, dass er von seinem verstorbenen Berliner Gspusi 30.000 Mark erben soll, unter der Bedingung, dass er seiner Frau den Seitensprung beichtet. Natürlich versucht er mit allen Mitteln, auch ohne peinliches Geständnis, an das Geld zu kommen. Eine Intrige der verschmähten Geliebten und seines Sohnes und die heimliche Rache seiner Frau, sorgen dafür, dass er am Ende beichten muss, ohne jedoch in den Genuss der Erbschaft zu kommen. Wider Willen wird er so zum großzügigen Gönner und Stifter der neuen Orgel.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2017
SWR Doku
Sommerfrische - Erinnerungen an den Urlaub im Südwesten TOURISMUS
Wie war das, als die Welt in den 1960er und 1970er Jahren den Südwesten Deutschlands als Urlaubsregion entdeckte? Wie war es, als die Rheinland-Pfälzer und Baden-Württemberger Zeit und Geld hatten, um selbst ein paar Tage auszuspannen? Zeitzeugen erinnern sich an ihre Ferienzeit und die Alltagsrituale von früher.
So lacht der Südwesten COMEDYSHOW
NDR Doku
Norddeutschland von oben LANDSCHAFTSBILD Von der Nordsee an die Ems
"Norddeutschland von oben - Von der Nordsee an die Ems" zeigt fantastische Luftaufnahmen und Geschichten von Menschen, deren innovative Ideen das Leben verändern, deren Einsatz für Natur und Tiere den Bestand sichert, die alte landestypische Traditionen bewahren. Menschen, denen die Zukunft ihrer Heimat am Herzen liegt. Im Nationalpark Deutsches Wattenmeer trifft das Filmteam den Biologen und Naturfotografen Martin Stock. Er macht seit über 30 Jahren Fotos vom Watt und ist jeden Tag aufs Neue so fasziniert, dass er diese Begeisterung einfach weitergeben muss. Die Meeresbiologin Inez Linke züchtet in der Kieler Förde die Braunalge Laminaria.Noch ist sie eine Pionierin auf diesem Gebiet. Aber Inez Linke glaubt fest an die Zukunft der marinen Biotechnologie für Kosmetika und Arzneimittel. Mit 3.000 Windrädern wird in Schleswig-Holstein Strom erzeugt. Eine gute Einnahmequelle für viele Landwirte. Aber die Windparks sind auch eine Gefahr für Fledermäuse und Greifvögel. Thomas Grünkorn und Stefan Wolff achten darauf, dass im Umkreis von einem Kilometer um einen Greifvogelhorst keine neuen Windräder aufgestellt werden. Thomas Neudecker ist auf einem Krabbenkutter in der Nordsee unterwegs. Seine Sorge gilt den Krabbenbeständen. Deshalb sind er und die Mitarbeiter des Hamburger Thünen-Instituts für Seefischerei auf der Suche nach der optimalen Masche, mit dem Ziel, den Beifang bei der Krabbenfischerei zu minimieren. Martina Winkler liebt alte Nutztierrassen. Das Rotbunte Husumer Schwein hat es ihr besonders angetan. Ohne ihren und den Einsatz einiger Gleichgesinnter wäre manche alte Nutztierrasse längst ausgestorben, verdrängt von hochgezüchteten Masttieren. Sven Kaltenborn und Manfred Schriever fahren im Jahr etwa 16.000 Peilkilometer auf der Grimmershörn. Das Schiff ist mit Echolot ausgestattet. Damit suchen sie nach Untiefen in der Fahrrinne der Elbe. Wenn sie welche finden, schickt das Wasser- und Schifffahrtsamt Bagger, denn die in den Seekarten eingetragenen Fahrrinnentiefen müssen garantiert werden. Im Kehdinger Land zwischen Elbe und Oste ist der Boden voller Ton, ideal für die Herstellung von Ziegelsteinen. Matthias Rusch betreibt eine Ziegelei in Drochtersen. In vierter Generation werden hier Klinkersteine im einzigen noch bestehenden Ringofen Europas hergestellt. Keine Massenware, jeder Stein ist ein Unikat. Im Technologiepark Bremen tüfteln junge Forscher an einem Haushaltsroboter. Der "PR2" kann schon ganz allein Popcorn machen. Aber bis aus ihm eine alltagstaugliche Haushaltshilfe wird, ist es noch ein langer Weg. Auf Langeoog passen Olaf Sommers und Marco Hugens auf die Süßwasserlinse auf. Denn das Trinkwasser auf der Insel stammt aus Niederschlägen, die im Sandboden versickern. Und weil Süßwasser leichter ist als Salzwasser, schwimmt es wie ein "Fettauge" auf dem Salzwasser, von dem die Insel umgeben ist. Mischen dürfen sich die beiden Wasserarten auf keinen Fall. Die Teststrecke des Transrapid durchzieht das Emsland wie ein steinernes Denkmal. Das Zukunftsprojekt der Superlative ist seit 2011 stillgelegt. Aber die Magnetbahntechnologie ist nicht verschwunden. Ralf Effenberger und sein Team wollen die induktive Ladetechnik, bei der Energie drahtlos übertragen wird, für Elektroautos nutzbar machen. Das Emsland und die angrenzenden Kreise Cloppenburg und Vechta haben die größte Dichte an Mastbetrieben in Deutschland. Die anfallende Gülle wird auf den Äckern als Dünger ausgebracht. Gewässer und Grundwasser leiden an der Überdüngung. Blaualgenplagen und Fischsterben im Dümmer waren die Folge. Naturschützer und der einzige Berufsfischer am Dümmer haben deshalb ein Experiment gestartet mit dem Ziel, den Fischbestand in dem See zu erhöhen.
Kaum zu glauben! RATESPIEL
WDR Doku
Wunderschön! TOURISMUS Jürgen Becker Solo - "Ja, was glauben Sie denn?" KABARETTSHOW
HR Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW Paarduell QUIZSHOW
MDR Doku
Sagenhaft - Rund um den Wörthersee DOKUMENTATION
Er gilt als wärmster See der Alpen: der Wörthersee. Auf jeden Fall aber ist er der größte und berühmteste See Kärntens. Seine windgeschützte und sonnendurchflutete Lage hat schon die alten Römer begeistert, die hier eine Stadt anlegten. Nach Venedig ist es nur einen Katzensprung, nach Slowenien und Kroatien auch. Er ist weltberühmte Filmkulisse und zog schon immer die Schönen und Reichen an. Viele sind geblieben und bauten ihre Traumvillen direkt an den See. Das "Schloss am Wörthersee" schrieb Fernsehgeschichte, die bis heute nachwirkt. Hier lebt es sich ein bisschen leichter, als andernorts. Axel Bulthaupt begibt sich in einer neuen Folge seiner Sendereihe "Sagenhaft" auf eine Reise rund um den Wörthersee. Er erlebt eine Landschaft, mit magischen Bildern, wie sie noch nie zu sehen war. Ein Film mit spektakulären Aufnahmen aus der Luft. Er trifft Menschen, die das Land geprägt hat und solche, die das Land prägen. Olga und Markus sind Biobauern in Ludmannsdorf. Bei ihnen erfährt Axel alles über das Geheimnis der "Olga Milch", und warum sich die berühmten Hotels am Wörthersee um den Heumilch-Joghurt, die Heumilchbutter und die Bio-Heumilch reißen. In Klagenfurt geht's natürlich in das Eboard-Museum, in dem Gert Prix die wertvollsten und berühmtesten Instrumente der letzten Jahrzehnte gesammelt hat. Nebenbei ist Gerd Gründer und Sänger der Udo-Tribute Band, die sich ganz den Melodien des berühmten Klagenfurters verschrieben hat: Udo Jürgens. Margarete ist Marktfrau in Klagenfurt. Sie verkauft nur selbst gesuchte Sachen: Maiglöckchen, Löwenzahn und Pilze. Schon ihre Mutter und Großmutter waren Marktfrauen auf dem ältesten Markt der Stadt. Hier kauft auch Christian Cabalier ein. Spitzenkoch mit Erfahrung in den besten Küchen der Welt. Er kochte schon auf fast allen Kontinenten und kam doch in seine Heimat zurück. Hier betreibt er heute direkt am Markt ein klitzekleines Restaurant. Vorbestellen ist allerdings ein Muss. Im "Schloss am Wörthersee", was eigentlich "Schlosshotel Velden" heißt, trifft Axel Bulthaupt den Filmproduzenten Klaus Graf. Er war schon in den 90ern bei "Lisa-Film", die die berühmte Serie mit Roy Black produzierten. Er erinnert sich noch gut an den Hype, den die US-Stars hier auslösten. Telly Savalas, Larry Hagmann, Linda Grey, sie alle schwärmten von ihrer Zeit am Wörthersee und brachten die Gegend förmlich zum Überschnappen. Josef Götz dagegen ist absolut bodenständig und geerdet. Er sitzt jeden Tag in seiner kleinen Werkstatt in Bad Bleiberg und macht Schuhe nach Maß. Schuhe, für die Menschen aus ganz Europa anreisen, für die er mehrere Wochen braucht und die ein Leben lang halten. Im schönsten Tal der Karawanken, dem Bodental begegnet Axel einer Gastwirtin mit einer 400 jährigen Tradition und mit Brillenschafen. Die waren hier vom Aussterben bedroht, und da hat Alexandra einfach eine Zucht begonnen, um die seltenen Tiere zu retten. In einer engen Schlucht im Grenzgebirge zu Slowenien, umgeben von tosenden Wasserfällen hat sich Axel Bulthaupt mit Manfred Sagmeister verabredet. Er ist ein echtes Kind der Berge. Und wenn er nicht im Himalaya oder in den Rocky Mountains unterwegs ist, dann zeigt er Kletterern seine Heimat. Manfred hat hier auch eine Canyoning-Schule aufgemacht. Eine halsbrecherische Kombination aus Klettern, Springen und Schwimmen. Für Ungeübte Lebensgefährlich. Für Manfred und seine Freunde Alltag. Die Landschaft rund um den Wörthersee: eine sagenhafte Region voller Überraschungen auf dem Wasser, an Land, in den Bergen und in der Luft. Und ein Film voll toller Entdeckungen, mit einzigartigen Bildern und ganz besonderen Menschen.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 120)
In "Gefragt - Gejagt" tritt ein Team von vier Kandidatinnen und Kandidaten gegen ein Superhirn, den "Jäger" an. Wenn die Kandidaten gegen den Jäger gewinnen, retten sie sich und ihr Geld ins Finale. Keine leichte Aufgabe, denn die Jäger sind ausgewiesene Quizprofis
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 121)
SF1 Film
Die Zürcher Verlobung KOMÖDIE, D 1957
Eine Möchtegernautorin verarbeitet ihren Liebeskummer in einem Drehbuch, das vom besten Freund ihres Schwarms verfilmt werden soll. Liebeskomödie mit den Stars Liselotte Pulver und Paul Hubschmid.
Reporter Sélection REPORTAGE Der Schamane von Arosa - Renato Simonellis Suche nach sich selbst, CH 2017
SF2 Film
Voll abgezockt KOMÖDIE, USA 2013

Komödie von "Kill the Boss"-Regisseur Seth Gordon: In "Voll Abgezockt" unternimmt Hollywoodstar Jason Bateman eine Reise quer durch die USA, um Melissa McCarthy ("Brautalarm", "Mike & Molly") zu stellen – denn die hat ihm seine Identität geklaut und droht damit, seine Existenz zu zerstören.

Die Trauzeugen AG KOMÖDIE, USA 2015

So 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
RTLLiving Doku
Inside the Actors Studio KÜNSTLERPORTRÄT Jim Parsons - Das Interview, USA 2015
Moderator James Lipton hat dieses Mal den berühmten US-amerikanischen Schauspieler Jim Parsons zum Interview in die prestigeträchtige 'Actors Studio Drama School New York' eingeladen: Parsons, der seinen Durchbruch mit der Darstellung eines hochbegabten Nerds in der US-Sitcom 'The Big Bang Theory' feierte, erzählt im Interview von seiner Ahnungslosigkeit bezüglich der Wissenschaft, spricht über seine Homosexualität und den großen Spaß, in der Figur 'Gottes' auf der Broadway-Bühne zu stehen.
Inside the Actors Studio KÜNSTLERPORTRÄT Sarah Silverman - Das Interview, USA 2015
ZDFinfo Doku
Expedition Deutschland DOKUMENTATION Eine Zeitreise durch 500 Millionen Jahre (Folge: 2), D 2013
Der zweite Teil von "Expedition Deutschland" startet vor 100 Millionen Jahren. Ein Ereignis prägt Deutschland besonders und verleiht ihm sein heutiges Aussehen: das Auftürmen der Alpen. Afrika drückt mit aller Gewalt gegen Europa und schiebt dabei das mächtige Gebirge der Alpen auf. Wer sie heute durchwandert, bewegt sich auf den Überbleibseln eines ehemaligen Meeresbodens. Vielerorts bestimmen die mächtigen und schroff emporragenden Kalkfelsen heute das Panorama des gewaltigen Gebirgsmassivs. Dort, wo Deutschlands bekanntester Fluss, der Rhein, seinen Weg von den Alpen bis nach Norden findet, waren vor 35 Millionen Jahren Haie, Seekühe und Rochen zuhause. Sie bevölkerten einen warmen Meeresarm, der das Urmittelmeer mit der Nordsee verband. Die Finanzmetropole Frankfurt an einer Südseeküste - so manch einer träumt davon. Auch die Tierwelt an Land hat sich noch einmal grundlegend verändert. Längst sind die Dinosaurier ausgestorben und haben Säugetieren und Vögeln Platz gemacht. Immer noch brodelt es unter dem Boden, die Erde wird von Erdbeben erschüttert, Vulkane beherrschen überall das Land. Ein Krater ganz anderer Herkunft liegt heute im Herzen von Süddeutschland. Aus der Satellitenperspektive erkennt man ein riesiges, kreisrundes Loch, 25 Kilometer im Durchmesser, zwischen Schwäbischer und Fränkischer Alb: das Nördlinger Ries. Vor 15 Millionen Jahren schlug hier ein gewaltiger Meteorit ein. Kaum ein Land in Mitteleuropa ist so abwechslungsreich wie Deutschland: vom Hochgebirge und von sanften Kuppen der Mittelgebirge über weite Flusslandschaften und ausgedehnte Seenplatten bis hin zu vielgestaltigen Küsten. Viele dieser Landschaften entstanden in den Eiszeiten, in denen mächtige Gletscher Deutschland vom Süden und Norden fest im Griff hatten. Zeuge dieser Zeit ist zum Beispiel ein mächtiger Felsblock am Rand des Hamburger Hafens. Er wurde vom Eis bis hierher geschoben. Der Mensch eroberte erst vor 40 000 Jahren Schritt für Schritt diese Welt. Und seitdem hinterlässt auch er deutliche Spuren. Die erdgeschichtlichen Vorgänge, die über Jahrmillionen das Land geformt und verändert haben, sind in ihrer zeitlichen Dimension kaum zu fassen. Alles Menschenwerk spielt sich vergleichsweise in einem Wimpernschlag der Geschichte ab. Auch in Zukunft wird es keinen Stillstand geben.
Die Entstehung der Erde WISSENSCHAFT Geburt aus Sternenstaub
PHOENIX Doku
Der Untergang der Sowjetunion ZEITGESCHICHTE, 2016
Am 25. Dezember 1991 wird die Rote Fahne über dem Kreml eingeholt - es ist das Ende des Sowjetimperiums. Sein Untergang markiert das Ende des Kalten Krieges. Alles beginnt mit einem Staatsstreich. Im August 1991 putschen Hardliner gegen Präsident Gorbatschow, der die Sowjetunion reformieren will. Sie scheitern und bewirken das Gegenteil: Die Teilrepubliken, auch Russland, erklären sich für unabhängig. "ZDF-History" zeigt die Menschen und Kräfte, die den Untergang der roten Supermacht bewirkten. Ein Untergang, den der heutige Präsident Wladimir Putin als die "größte geopolitische Katastrophe des 20. Jahrhunderts" bezeichnet hat.
Marseille - Quartier Nord AUSLANDSREPORTAGE Hier kommst du nicht mehr raus, D 2017
HR Show
Paarduell QUIZSHOW
Wer schlägt Gesthuysen und Plasberg?
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
rbb Show
Gefragt - Gejagt QUIZSHOW (Folge: 121) rbb AKTUELL NACHRICHTEN
RTLNitro Serien
CSI: New York KRIMISERIE Tommy (Staffel: 9 Folge: 5), USA 2012
Vor 20 Jahren verschwand der achtjährige Tommy Lewis spurlos, während er mit seinem Hund im Park spazieren war. Als Hauptverdächtiger galt Keith Milner: Er wurde blutverschmiert und mit Tommys Hund im Park aufgegriffen. Da Milner damals mit einem schweren Drogenproblem zu kämpfen hatte, wurde er aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Der Zorn der Einwohner vertrieb Milner für einige Jahre aus New York City. Als Keith Milner als gesetzestreuer Bürger mit seiner schwangeren Frau Emma zurückkehrt, stellt sich dieser Schritt als tödlicher Fehler heraus, denn die Menschen scheinen Milners vermeintliche Schuld an dem Mord nicht vergessen zu haben. Ihm wird dort, wo Tommy zuletzt gesehen wurde, die Kehle aufgeschnitten. Die Detectives vermuten zunächst, dass Tommys Vater Nathan Lewis hinter dem Mord steckt, denn am Vorabend haben sich die beiden in einer dunklen Gasse geprügelt. Am nächsten Morgen wacht Nathan ohne jede Erinnerung am Grab seines Sohnes auf und wird durch das Blut an seinem Hemd schwer belastet. Wollte der Vater sich an dem mutmaßlichen Mörder seines Sohnes rächen oder verfolgen die Ermittler die falsche Spur? Milners Tagebuch taucht auf und entlastet ihn als Hauptverdächtigen. Dafür schreibt er darin jedoch, wer Tommys wahrer Mörder ist...
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Eisiger Tod (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2002
RTLCrime Doku
Louis Theroux: Stadt ohne Gnade und Gesetz DOKUMENTATION, GB 2010
Die Bevölkerung von Lagos explodiert. Militär und Jugendbanden regieren die Straßen der Metropole. Die 'Area Boys' und die 'KAI' (Kick Against Discipline) kämpfen täglich um das Sagen in den Slums. Beide Gruppen regieren mit ihren ganz eigenen Regeln. Louis Theroux trifft selbsternannte Ordnungshüter und Milieu-Größen, um herauszufinden, wer die Gesetzeshüter und wer die Gesetzesbrecher sind.
Louis Theroux: Zoff im Heiligen Land DOKUMENTATION, GB 2011
N24 Doku
Teenager hinter Gittern - Sexualstraftäter DOKUMENTATION, USA 2014
Im Block C des Jugendgefängnisses im US-Staat Indiana sind die minderjährigen Sexualstraftäter untergebracht - strikt getrennt von den restlichen Insassen, die die Häftlinge von Block C als "Pedos" stigmatisieren. Bei der Resozialisierung der jungen Straftäter verfolgt die Jugendstrafanstalt eine recht neue Strategie im amerikanischen Strafvollzug: Hier geht Therapie vor Strafe. Die Dokumentation hat einen Monat lang vier Häftlinge beim Durchlaufen des Programms begleitet.
Die Tragödie von Mossul AUSLANDSREPORTAGE, 2017
NTV Doku
Von Spreewaldgurken bis FKK - Die DDR privat 8 DOKUMENTATION, D
'Visafrei nach Hawaii' - der Ruf nach Reisefreiheit gehörte zu den zentralen Forderungen der Bürgerbewegung 1989. Dabei garantierte die DDR schon bei der Staatsgründung für jeden Arbeitenden das 'Recht auf Erholung' und 'auf jährlichen Urlaub gegen Entgelt' in der Verfassung. Und trotz fehlender Reisefreiheit reisten Millionen Ostdeutsche Jahr für Jahr, vor allem an die Ostsee oder ins sozialistische Ausland, einige wenige Auserwählte durften in den Westen. Endliche Urlaub - die Dokumentation zeigt, wie Reisen in der Planwirtschaft funktionierten.
Nachrichten NACHRICHTEN
7MAXX Show
World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW, USA 2014 World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW, USA 2014
ATV Serien
Hubert und Staller KRIMISERIE Totgeritten (Staffel: 3 Folge: 7), D, A 2013
Bauer Pauli beobachtet einen Reiter, der mit einem Pferd über seine Futterwiesen galoppiert, und alarmiert die Polizei. Kurz darauf sind Hubert und Staller vor Ort. Die beiden wollen dem Gestüt von Claudia Hagen einen Besuch abstatten, um sie darauf hinzuweisen, Ausritte über die Felder zu unterlassen - doch die liegt leblos in einer Stallbox. Damit nicht genug der bösen Überraschungen: Von dem bekannten Dressurpferd Poldi fehlt jede Spur. Pathologin Anja Licht kann bald einen Unfall ausschließen. Die tödliche Verletzung stammt nicht von Huftritten, sondern von einem Schlag auf den Hinterkopf. Hubert und Staller erfahren bei ihren Ermittlungen, dass das Verhältnis zwischen der Verstorbenen und ihrer Lebensgefährtin nicht ganz so gut war, wie sie es zunächst darstellt...
Downton Abbey DRAMA Gebrochene Herzen (Staffel: 6 Folge: 8), GB 2015
ATV2 Show
Urlaubswahnsinn - Sommer, Sex und viele Pannen! REALITY-SOAP (Folge: 4), A 2012
Mani, Tina und Andi stammen aus der Umgebung von Wien und wollen einige Tage in einer Schilfhütte am Neusiedlersee verbringen. Schon bei der Ankunft bekennt sich Tina zu ihrer Spinnenphobie und wird hysterisch. Mani muss feststellen, dass es hier gar kein richtiges WC gibt, man muss pumpen um es zu aktivieren. Auch um Strom zu erzeugen, muss ein Aggregat angekurbelt werden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten geht zwar der Motor an, leider entdecken sie aber zu spät, dass dabei Benzin aus einem Schlauch fließt. Nicht ganz ungefährlich in einer Umgebung aus Schilf und Holz. Am nächsten Morgen ist Tina als erste wach und ärgert sich über das viel zu kleine und enge "Badezimmer". Wie schön wäre es jetzt zu Hause in der Badewanne. Draußen regnet es in Strömen und Tina bereut es immer mehr, mit auf die Hütte gekommen zu sein. Dennoch beschließt das Trio segeln zu gehen. Während der Fahrt fällt Tina samt Kleidung aus dem Boot. Draußen am Ufer dann die große Ernüchterung. Tina hat keine trockene Kleidung dabei und wo soll sie sich außerdem waschen? Es gibt in der Hütte kein warmes Wasser. Wie wird sie den stinkenden Fischgeruch los? Tags darauf kommt, was kommen musste. Tina hat hohes Fieber und will sofort nach Hause. Mani und Andi würden aber lieber noch bleiben. Und Matthias, Thomas, Mani und Manuel aus Krems wollen billig Urlaub machen und beschließen an den schönen Wörthersee nach Kärnten zu fahren. Auf ein Hotelzimmer wollen sie von vorn herein verzichten. Warum für eine Unterkunft Geld ausgeben, wenn man doch auch im eigenen Auto schlafen kann? Enttäuscht müssen sie feststellen, dass am Wörthersee nichts los ist. Eigentlich wollten sie Party machen und Mädels kennenlernen. Die Lösung für das Problem ist aber schnell gefunden. Vom südlichsten Bundesland geht die Reise direkt weiter nach Lignano, Italien. Hier sieht die Sache schon viel besser aus und nach einigen Runden Tequila lernt Thomas sogar ein Mädchen kennen. Leider scheitert die ganze Angelegenheit an der Verständigung. Seine Englischkenntnisse reichen nämlich hinten und vorne nicht aus, um mit der Dame auch nur annähernd anzubandeln. Letzte Woche machten sich zwei Paare aus Wien und Linz auf den Weg in die Steiermark, um ihre Freunde zu besuchen und einen gemeinsamen Urlaub in den Bergen zu verbringen. Bereits die Anreise gestaltete sich chaotisch und so sollte es am Urlaubsort auch gleich weiter gehen. Diesmal versucht Oliver seinen Freunden zu beweisen, dass er beim Oldtimer-Traktorrennen genauso mithalten kann, wie die Einheimischen. Dumm nur, dass er noch nie in seinem Leben auf einem Traktor gesessen ist. Auch sonst versuchen die Gäste aus dem Flachland es den Ortsansässigen gleich zu tun. Im Trachtengeschäft kaufen sie sich Dirndl und Lederhose - man will ja schließlich nicht als Tourist auffallen. Und bei der Hüttengaudi wird es abschließend noch zünftig. Wenn die Schnapsrunden tief fliegen, ist der Absturz vorprogrammiert.
Pratergeschichten GESELLSCHAFT UND SOZIALES (Folge: 2), A 2013
DMAX Doku
Nordalaska - Überleben am Polarkreis DOKUMENTATION Der letzte Sonnenuntergang, USA 2014
Den Abenteurern stehen im "Arctic National Wildlife Refuge" düstere Zeiten bevor. Denn im Winter ist es im nördlichsten Naturschutzgebiet der USA nicht nur bitterkalt, sondern auch stockfinster. Dann sehen die Bewohner der Region monatelang kein Sonnenlicht. Die wenige Zeit, die ihnen bis dahin noch bleibt, wollen die "Last Alaskans" sinnvoll nutzen - zum Beispiel mit der Pelztierjagd. Deshalb bricht Heimo Korth mit seinem Schneemobil in die Wildnis auf, um dort seine Marderfallen aufzustellen. Als Köder nutzt er einen Gänseflügel.
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Haftbefehl (Folge: 3), USA 2016
NICK Serien
Zoey 101 JUGENDSERIE Zoeys Luftballon (Staffel: 3 Folge: 11)
Für eine Schulaufgabe schreiben Zoey und ihre Freunde ihre peinlichsten Geheimnisse auf Zettel und binden sie an Luftballons. Aber die Ereignisse nehmen eine böse Wendung, als jemand Zoeys Geheimnis herausfindet und sie damit erpresst.
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Ayissha & Sydney (Folge: 16), USA 2012
3SAT Show
Luise Kinseher live auf der Bühne! KABARETTSHOW Ruhe bewahren
Unterhalten, saumäßig lustig sein, Klimawandel stoppen, Mama anrufen, Mann finden, fürs Alter vorsorgen - und das alles sofort: "Ruhe bewahren", rät Luise Kinseher in ihrem neuen Programm. Doch ihre Bühnenfiguren machen ihr einen Strich durch die Rechnung und denken gar nicht daran, sich einfach so abarbeiten zu lassen: Helga Frese zieht das Ganze unnötig in die Länge, weil sich ihr Gatte Heinz mit seinem Alzheimer zeitlich nicht mehr verorten lässt. Mary from Bavary sorgt mit einer hochprozentigen Achtsamkeitsmeditation für absoluten Stillstand, und eine neue Figur wartet noch ungeduldig auf ihre Erfindung. In einem fulminanten Figurenszenario spielt sich die vielfach preisgekrönte Kabarettistin und Nockherberg-Bavaria Luise Kinseher in die Herzen des Publikums. Und zwar exakt so lange, bis die Zeit tatsächlich stehen bleibt, wenigstens für einen Augenblick.
My One and Only - Auf der Suche nach Mr. Right KOMÖDIE, USA 2009
Sat1Gold Show
F.B.I. - Dem Verbrechen auf der Spur DOKU-SOAP Ein Killer zum Verlieben, USA 1998
Kalifornien, Mississippi, Louisiana, Florida - in diesen Bundesstaaten trieb ein Serienkiller sein Unwesen. Er suchte sich gezielt unsichere Frauen aus, war zuerst charmant und zuvorkommend, um ihr Herz zu gewinnen. Bald entpuppte er sich in der Beziehung jedoch als gewalttätig. Er tötete äußerst brutal und verschwand anschließend zügig. Das FBI und die örtlichen Polizeireviere setzten alles daran, den Killer schnellstmöglich zu fassen.
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera RECHT UND KRIMINALITÄT Amoklauf, CDN 2014
7MAXX Show
World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW, USA 2014 Robot Wars 2016 SPIELSHOW
ZDFinfo Doku
Die Entstehung der Erde WISSENSCHAFT Geburt aus Sternenstaub
Geologen untersuchen die ältesten Gesteine unseres Planeten sowie Meteoriten aus dem Weltall, um dem faszinierenden Rätsel um die Entstehung der Erde auf die Spur zu kommen. Vor viereinhalb Milliarden Jahren formte sich aus Weltraumstaub ein Gesteinsbrocken, der in einer Umlaufbahn um die Sonne kreiste - unsere Erde. Der junge Planet überstand eine kosmische Kollision, bevor das Gestein fest wurde und Ozeane und Leben entstanden.
Die Entstehung der Erde WISSENSCHAFT Tödliche Eruptionen
Disney Kids
Die Dinos KINDERSERIE Aktion Fernseher (Staffel: 2 Folge: 11), USA 1991
Die Familie hängt nur noch vor dem Fernseher. Um das zu ändern, zerstört Fran vor lauter Wut das TV-Gerät. Als der zweite Fernseher von einem Meteor zerstört wird, beschließt Earl bei einem Familienquiz mitzumachen. Als erster Preis winkt ein Fernseher. Die Vorbereitungen beginnen.
Die Dinos KINDERSERIE Was Sie schon immer über Dinos wissen wollten (Folge: 13), USA 1991
ARD Film
Ziemlich beste Freunde KOMÖDIE, F 2011
Der junge Driss kommt gerade aus dem Knast und benötigt eigentlich nur einen Nachweis für das Arbeitsamt, als es ihn in das luxuriöse Pariser Domizil des vermögenden Philippe verschlägt. Dieser sitzt nach einem schweren Unfall bewegungsunfähig im Rollstuhl und sucht einen neuen Pfleger. Driss' frecher Auftritt hinterlässt Eindruck bei dem von seinem Schicksal verbitterten Philippe, so bietet er ihm eine Arbeitsstelle auf Probe an. Wie sich herausstellt, hat er genau die richtige Wahl getroffen.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute-journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Carmen OPER, A 2017
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
RTLLiving Doku
Inside the Actors Studio KÜNSTLERPORTRÄT Sarah Silverman - Das Interview, USA 2015
Moderator James Lipton hat dieses Mal die berühmte US-amerikanische Komikerin und Autorin Sarah Silverman zum Interview in die prestigeträchtige 'Actors Studio Drama School New York' eingeladen: Silverman, die durch ihre äußerst bissigen Stand-up-Programme und ihre Comedy-Sendung 'The Sarah Silverman Program' bekannt wurde, spricht im Interview über die Nähe von Tragik und Komik, ihre Erfahrungen als Schauspielerin in dramatischen Rollen und die Gründe, wieso für sie persönlich das Schreiben und die Selbstbefriedigung nah beieinander liegen.
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
ZDFneo Film
Die Lebenden und die Toten (2) - Ein Taunuskrimi TV-KRIMINALFILM, D 2016
Eine Mordserie, deren Opfer auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, setzt die Ermittler vom K11 Hofheim massiv unter Druck. Im Taunus werden drei Menschen von einem Scharfschützen erschossen - bald schon ist in den Medien vom "Taunus-Sniper" die Rede, und in der Öffentlichkeit macht sich Verunsicherung breit. Bei dem Sniper scheint es sich um einen hochgradig strategisch agierenden Killer zu handeln. Neben den Ermittlern Oliver von Bodenstein, Pia Kirchhoff und Kai Ostermann kommt in diesem Fall auch LKA-Profiler Andreas Neff zum Einsatz. Sie finden heraus, dass nicht die Erschossenen, sondern ihre Angehörigen die eigentlichen Opfer sind. Die Ermittler dringen immer tiefer ein in ein kompliziertes Geflecht aus Schuld und Rache - und kommen Schritt für Schritt einem handfesten Medizinskandal auf die Spur.
Ein starkes Team KRIMIREIHE Der Freitagsmann, D 2014
PHOENIX Doku
Marseille - Quartier Nord AUSLANDSREPORTAGE Hier kommst du nicht mehr raus, D 2017
Tor zum Mittelmeer und Kulturhauptstadt - Marseille ist wunderschön, aber auch Frankreichs Hauptstadt für Kriminalität und Drogen, für Mord - und Todschlag. Es gibt Viertel, in die sich kaum jemand wagt, in denen eigene Gesetze gelten. So wie in La Savine, das Quartier Nord von Marseille, ein Hochhausghetto, Ort der Verlorenen und Verdammten. Trotz allem gibt es auch bescheidene Hoffnungsschimmer: der Fußballclub. Ahmed Madi, der Chef des Clubs, öffnet die Türen zu dieser sonst verschlossenen Welt des Quartier Nord, in dem die Drogendealer noch nie eine Fernsehkamera geduldet haben.
Aufruhr in Frankreichs Alpen LANDSCHAFTSBILD Widerstand im Tal der Wunder, 2016
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2017
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Bayerischer Sportpreis 2017 GALA, 2017
SWR Show
So lacht der Südwesten COMEDYSHOW Sport im Dritten MAGAZIN
NDR Show
Kaum zu glauben! RATESPIEL
Wieder einmal stellt Kai Pflaume seinem Rateteam sechs Gäste mit Besonderheiten vor. Und wieder einmal beißen Bernhard Hoëcker, Hubertus Meyer-Burckhardt, Stephanie Stumph und Richy Müller sich die Zähne aus an rätselhaften Hinweisen wie "ein Anblick, der keiner Frau vergönnt war" oder "Pauls Gurke ist ein Überflieger". Und ob sich hinter der Aussage "kein Nebel mehr in Rüsselsheim" tatsächlich eine Wetterprognose verbirgt, darf bezweifelt werden.
Die Superpauker QUIZSHOW
WDR Show
Jürgen Becker Solo - "Ja, was glauben Sie denn?" KABARETTSHOW
Religion und Humor gehören untrennbar zusammen, huldigen sie doch demselben Gedanken: Die Dinge anders zu sehen, als es die vordergründige Vernunft nahe legt. Die Torte gehört auf den Kaffeetisch, doch zur frohen Botschaft wird sie erst im Gesicht des Patenonkels. Genau dort definiert sie den Unterschied zwischen Mensch und Tier - der Mensch ist das Wesen, das lachen kann. "Der Glaube ist ein Ärgernis für die Vernunft" bemerkte schon Apostel Paulus. So hat die Kirche seit 2.000 Jahren dasselbe Problem: Sie muss etwas verkaufen, was noch nie jemand gesehen hat. Da kommen sie mit Vernunft nicht weit, da brauchen sie Phantasie! Eine Jungfrau wird Mutter, ein Toter steht auf, eine Torte fliegt. Doch Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt. Religion ist, wenn man trotzdem stirbt. In der modernen multireligiösen Gesellschaft ist Religion ohne Humor vor allem eines: Gefährlich! Dieses Programm ist ein bestechendes Plädoyer für einen schillernden Polytheismus. Und zeigt dem Publikum auf moussierende Art, wie er alle guten Götter auf seine Seite bringt: Religion als Kuchenblech der Phantasie.
Jürgen Becker Solo - "Ja, was glauben Sie denn?" KABARETTSHOW
HR Show
Das große Hessenquiz QUIZSHOW
Wie gut kennen die Hessen sich in ihrem eigenen Bundesland aus? Wer eine Traumreise gewinnen möchte, muss über Politik, Flora und Fauna, Klatsch und Mundart bestens informiert sein.
Dings vom Dach RATESPIEL
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Schätzen Sie mal! QUIZSHOW
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
Schätzen Sie mal! QUIZSHOW
rbb
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
Die Nachrichtensendung zeigt seit 2004 aktuelle Berichte und Meldungen aus den Bundesländern Berlin und Brandenburg und dient als Ergänzung der "Abendschau" sowie "Brandenburg aktuell".
Warum ich meinen Boss entführte TV-KOMÖDIE, D 2014
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN Sherlock Holmes ACTIONFILM, USA 2009
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Mein Währing STADTBILD, A 2016
SF1 Doku
Reporter Sélection REPORTAGE Der Schamane von Arosa - Renato Simonellis Suche nach sich selbst, CH 2017
«Reporter» erzählt die aussergewöhnliche Geschichte von Renato Simonelli. Der einst millionenschwere Schweizer Geschäftsmann verliess seine Heimat, um im kolumbianischen Dschungel mit bewusstseinserweiternden Substanzen zu arbeiten.
Focus Blind Date UNTERHALTUNG Mimi Mollerus und Gerhard Pfister, CH 2017
ARTE Doku
The Queen DOKUMENTATION, D 2016
Wohl keine andere Persönlichkeit hat die Geschicke des englischen Königshauses der Neuzeit so geprägt wie sie. Bis heute lebt und arbeitet sie mit bedingungsloser Disziplin für ihr Land. Sie sitzt mit eisernem Willen auf dem Thron und hält nach wie vor die Fäden in der Hand. Die Dokumentation beschreibt die Höhen und Tiefen der bisher längsten britischen Regentschaft, vom 20. ins 21. Jahrhundert. Es ist ein Leben, das aufs Engste mit dem politischen Weltgeschehen verknüpft ist. Zwölf britische Premierminister hat sie kommen und gehen sehen, den Beginn und das Ende des Zweiten Weltkriegs miterlebt: Queen Elizabeth II. - eine Jahrhundert-Ikone.
Es war einmal ... KINOMAGAZIN The Queen, F 2017
NICK Show
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Ayissha & Sydney (Folge: 16), USA 2012
Sydney und Ayissha haben seit Jahren eine Online-Romanze, als Sydney gesteht, nicht die zu sein, für die sie sich ausgibt. Obwohl ihre wahre Identität weiterhin verborgen bleibt, hängt Ayissha an ihr und bittet Nev und Max um Hilfe.
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Hundra & Emily (Folge: 17), USA 2012

So 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Film
Sherlock Holmes ACTIONFILM, USA 2009
Mit einem zur Höchstform aufspielenden Robert Downey jr. ('Iron Man 1-3', 'Spider-Man: Homecoming') und Jude Law als kongenialem Partner hat Kultregisseur Guy Ritchie Sherlock Holmes gehörig aufgepeppt. Schlagkräftig wie noch nie jagt der britische Meisterdetektiv einem totgeglaubten Ritualmörder hinterher. Die aufwändige Ausstattung und Hans Zimmers Musik-Score sind mit Oscarnominierungen honoriert worden.
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Volles Risiko (Staffel: 3 Folge: 5)
ORF2 Doku
Mein Währing STADTBILD, A 2016
("Mein Innsbruck" am 30. Juli, ORF2)
Alltagsgeschichte MENSCHEN Das kleine Glück im Schrebergarten, A 1992
ZDF Show
Carmen OPER, A 2017
Carmen spielt mit den Herzen ihrer Verehrer - und mit ihrem Leben. Die dramatische Geschichte um die verführerische Spanierin von der Seebühne Bregenz - in einer spektakulären Neuinszenierung.
ZDF-History ZEITGESCHICHTE Entführt in der Wüste, D 2017
RTLNitro Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Eisiger Tod (Staffel: 2 Folge: 16), USA 2002
Ein unbeliebter Eishockeyspieler kommt bei einem Unglück auf dem Eis ums Leben. Doch Terry Rivers Börsenmaklertätigkeit lässt vermuten, dass der Zusammenstoß weniger ein Unglück, denn ein eiskalter Mord war. Viele seiner Mitspieler haben durch Rivers viel Geld verloren...
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Tod im Tempel (Staffel: 2 Folge: 17), USA 2002
7MAXX Show
Robot Wars 2016 SPIELSHOW Robot Combat League DOKU-SOAP Blut, Schweiß und Hydraulikflüssigkeit, D 2017
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Despoten: Saddam Hussein - Der Schlächter von Baghdad DOKUMENTATION, GB 2014
BR Show
Bayerischer Sportpreis 2017 GALA, 2017
Am 22. Juli 2017 wird bereits zum 16. Mal der Bayerische Sportpreis verliehen. Mit dem Sportpreis werden Sportler für herausragende sportliche Leistungen sowie Persönlichkeiten mit außergewöhnlichen Verdiensten rund um den Sport geehrt. Als besondere Auszeichnung verleiht Ministerpräsident Horst Seehofer auch den "Persönlichen Preis des Bayerischen Ministerpräsidenten". Prominente wie Magdalena Neuner, Oliver Kahn, Dirk Nowitzki oder Franz Beckenbauer haben den Bayerischen Sportpreis schon erhalten. Moderator der festlichen Gala ist Markus Othmer.
Habe die Ehre COMEDYSHOW Die große Preißn-Prüfung, 2015
MDR Show
Schätzen Sie mal! QUIZSHOW Der Anständige DOKUMENTARFILM
rbb Film
Warum ich meinen Boss entführte TV-KOMÖDIE, D 2014
Als ihr kleinlicher Chef bei einem Unfall das Gedächtnis verliert, nutzt seine neue Assistentin, die chaotisch veranlagte Anna, diese Situation zu ihrem Vorteil aus. Vergnügliche Beziehungskomödie mit einer ordentlichen Portion weiblichen Temperaments.
Mörderisches Tal - Pregau: Der große Tag KRIMIREIHE (Folge: 4), D, A 2016
ServusTV Sport
Red Bull Cliff Diving WASSERSPORT Die Highlights von Portugal, P 2017
Die Red Bull Cliff Diving World Series läutet auf den Azoren den zweiten Stopp ein. Bereits zum siebten Mal stürzen sich hier die Cliff Diver aus 27 Meter höher - nicht nur die Herren treten an, sondern auch die Damen wagen den Sprung in die Tiefe.
The Road Trick - Ein Magier auf Reise DOKUMENTATION Monte Carlo, 2017
RTLCrime Doku
Louis Theroux: Zoff im Heiligen Land DOKUMENTATION, GB 2011
Mit Passagen aus der heiligen Schrift rechtfertigen ultra-nationalistische jüdische Siedler ihren Anspruch auf eigentlich den Palästinensern zugeteilte Gebiete in Israel. Louis Theroux besucht die Grenzzonen in der West-Bank und Ost-Jerusalem. In dieser spannungsgeladenen Welt zwischen Recht und Glaubensfragen trifft er auf Extremisten und Betroffene.
Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D. ACTIONSERIE Der neue Boss, USA 2016
N24 Doku
Die Tragödie von Mossul AUSLANDSREPORTAGE, 2017
Drei Jahre lang war Mossul die Metropole des Islamischen Staates. Nach verlustreichen Kämpfen ist die irakische Millionenstadt befreit - und in weiten Teilen völlig zerstört. 700.000 Menschen sind auf der Flucht und die Versorgungslage in den Notlagern spitzt sich dramatisch zu. Deutsche Mitarbeiter der Frankfurter Hilfsorganisation "Luftfahrt ohne Grenzen" gehören zu den wenigen westlichen Helfern, die sich trotz der prekären Sicherheitslage noch hierher wagen, um das Leben Tausender zu retten.
Las Vegas County Jail - Auf der dunklen Seite der Glitzermetropole DOKUMENTATION, USA 2009
NTV Doku
Despoten: Saddam Hussein - Der Schlächter von Baghdad DOKUMENTATION, GB 2014
Mehr als zwei Jahrzehnte lang regiert Saddam Hussein den Irak. Ein Diktator, der Menschenrechte und Menschlichkeit vollkommen missachtet. Schon als jugendlicher Straßengangster macht er vor Gewalt nicht Halt. Später wird er wegen des Massakers an Schiiten und Kurden zum Tode verurteilt und hingerichtet. Die n-tv Dokumentation zeigt, was Hussein zu einem der grausamsten Tyrannen im Nahen Osten macht.
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Doku
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT, USA 2004
'Snapped - Wenn Frauen töten' ist eine Dokumentarserie über kriminelle Frauen, die ihre Ehemänner aus Motiven der Eifersucht, Rache oder Geldgier getötet haben.
Snapped - Wenn Frauen töten RECHT UND KRIMINALITÄT, USA 2004
SF2 Film
Die Trauzeugen AG KOMÖDIE, USA 2015 Salt THRILLER, USA 2010
Disney Kids
Die Dinos KINDERSERIE Was Sie schon immer über Dinos wissen wollten (Folge: 13), USA 1991
Der Archäologe Sir David Tushingham erzählt über Dinosaurier, die frühen Herrscher über die Welt. Unterstützt von Filmausschnitten der Familie Sinclair wird man nochmal Zeuge der Geburt von Baby, der Aktion 'Mitarbeiter des Monats' und anderen Alltagsbegebenheiten.
Golden Girls SITCOM Schon wieder Stanley! (Staffel: 4 Folge: 86), USA 1988
3SAT Film
My One and Only - Auf der Suche nach Mr. Right KOMÖDIE, USA 2009
Mit ihren beiden Söhnen tingelt die mittellose Südstaaten-Schönheit Ann Devereaux durchs Land, überzeugt, für sich und die Kinder den richtigen Mann zu finden. Ein schwieriges Unterfangen.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Der Selbstbetrug, DDR 1983
K1 Show
Abenteuer Leben am Sonntag INFOMAGAZIN, D 2017
"Abenteuer Leben am Sonntag" geht auf eine entspannte Weltreise: Wir beleuchten Freizeit-Trends, aus den USA, Japan und Schweden, die auch nach Deutschland kommen werden. Und: Einkaufstrend türkischer Supermarkt. / Was weiß ich? Freizeitpark! / Das verrückteste Autorennen Deutschlands
Mein Revier - Ordnungshüter räumen auf DOKU-SOAP, D 2009
Sat1Gold Doku
Das Böse im Blick - Augenzeuge Kamera RECHT UND KRIMINALITÄT Amoklauf, CDN 2014
Ein Sonntagabend in Irvine, Kalifornien: Eine junge Frau findet ein Paar, das in seinem Auto erschossen wurde. Der Täter hatte durch die Scheiben gefeuert, es wurde nichts aus dem Wagen gestohlen - alles wirkt wie eine eiskalte Hinrichtung. Bei den Opfern handelt es sich um einen Polizisten und seine Verlobte. Anwohner wollen nichts von den Schüssen mitbekommen haben. Ausgerechnet eine fast 150 Kilometer vom Tatort entfernte Überwachungskamera gibt den Ermittlern erste Hinweise.
Dr. G - Beruf: Gerichtsmedizinerin DOKU-SOAP Der mysteriöse Patient, USA 2007
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Haftbefehl (Folge: 3), USA 2016
Kapitän "Wild" Bill Wichrowski hat in Rekordzeit seine Fangquote für die Königskrabben erreicht. In weniger als zwei Wochen gelang es der Crew der Cape Caution 45 Tonnen an Bord zu hieven! Beim Entladen der wertvollen Fracht, im Hafen von Dutch Harbour, nutzt der Captain die Gelegenheit, um ein ernstes Personalproblem in den Griff zu bekommen. Decksmann Jerod wird per Haftbefehl gesucht und muss dringend von Bord! Außerdem in dieser Folge: Pünktlich zum Start der Bairdi-Saison wird die Fangflotte um ein Schiff erweitert. Ab sofort ist die "Brenna A" bei der abenteuerlichen Krabbenjagd in der Beringsee dabei. Das Kommando an Bord hat Sean Dwyer, mit nur 23 Jahren der jüngste Captain im Bunde.
Fluss-Monster Best Of DOKUMENTATION, GB 2013
SWR Sport
Sport im Dritten MAGAZIN Oh Gott, Frauenfußball DOKUMENTATION Eine Geschichte von Frauenschweiß und Männerängsten
SF1 Show
Focus Blind Date UNTERHALTUNG Mimi Mollerus und Gerhard Pfister, CH 2017
«Am Wochenende keine E-Mails zu lesen, das schaffe ich nicht!» Gerhard Pfister, Parteipräsident der CVP, trifft die Unternehmerin Mimi Mollerus.
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2017
ATV Serien
Downton Abbey DRAMA Gebrochene Herzen (Staffel: 6 Folge: 8), GB 2015
Während Edith noch überlegt, ob sie den Antrag von Bertie Pelham annehmen soll, erfahren die Crawleys, dass Berties Cousin im Ausland verstorben ist und aufgrund der Erbfolge Bertie nun der neue Marquis von Hexham wird. Als er Edith erneut bittet, ihn zu heiraten, willigt sie ein - verschweigt ihm aber weiterhin, dass Marigold ihre Tochter ist. Mary fragt sich indessen, ob es ein Fehler war, ihre Beziehung mit Henry Talbot zu beenden. Beim Personal sorgen die neuen Karrieren von Molesley und Mrs. Patmore für so viel Aufregung, dass Baxter fast zu spät klar wird, welch verzweifelten Schritt Thomas Barrow plant...
Hubert und Staller KRIMISERIE Unhaltbar (Staffel: 3 Folge: 6), D, A 2013
ATV2 Doku
Pratergeschichten GESELLSCHAFT UND SOZIALES (Folge: 2), A 2013
Einmal Prater - immer Prater. Ist man hier aufgewachsen oder hat man für längere Zeit Praterluft geschnuppert hat, dann lässt einen das einzigartige Ambiente eines der ältesten Freizeitparks der Welt nicht mehr los. Von Schaustellern über Großunternehmern und Praterstrizzis - die Vielfalt des Milieus ist groß. Außer Frage steht jedoch, dass der Prater weit mehr als nur Arbeitsplatz für sie ist, sondern vor allem Lebensinhalt, Kindheitstraum und Familie. So zumindest das heile Weltbild, das nach außen hin dargestellt wird. Bei genauerem Hinsehen entpuppt sich das Geschäft "Prater" aber als beinhartes Business mit Konkurrenzkämpfen, endlos langen Arbeitszeiten und der ständigen Pflicht, Leute rund um die Uhr unterhalten zu müssen. Ein Geschäft, das alles auffrisst und keinen Raum für ein Leben abseits des Wurstelpraters duldet. Alice Kolnhofer und Milan Brantusa sind die zwei Großmogule des Wiener Praters. Doch auf ihren Lorbeeren ausruhen kommt für die beiden nicht in Frage. Während sich Frau Kolnhofer immer wieder neue Tüfteleien für das traditionelle Geisterschloss einfallen lässt, reißt Herr Brantusa sein Zombiehaus ganz ab und plant eine hochmoderne Geisterachterbahn. Heinz, Wolfgang und Karl sind Praterstrizzis wie sie im Buche stehen. Gern verbringen sie den einen oder anderen feuchtfröhlichen Abend hier und schwelgen in Erinnerungen über die gute alte Zeit. Aber auch von Tragik bleibt der Prater nicht verschont. Mühevoll hat sich das Ehepaar Leopold ein XXL Restaurant im "American Way of Life" aufgebaut. Nun ist nur mehr Schutt und Asche übrig. Ein Großbrand im Jänner hat alles zerstört - inklusive den Traum vom erfolgreichen Praterunternehmer. Pratergeschichten ist ein exklusiver Blick in das wahre Leben dieser österreichischen Institution.
It's my Party! DOKU-SOAP (Folge: 1), A 2015
RTL2 Film
Chernobyl Diaries HORRORFILM, USA 2012
Eine Gruppe junger Amerikaner unternimmt einen Abenteuertrip in die nach dem Reaktorunfall von Tschernobyl verlassene Geisterstadt Pripyat. Dort angekommen erwartet die Extremtouristen das pure Grauen...
Das Nachrichtenjournal INFOMAGAZIN (Folge: 760), D 2017
sixx Film
Das Lächeln der Sterne ROMANZE, USA 2008
Adrienne wird nach vielen Ehejahren von ihrem Mann verlassen. Für die zweifache Mutter bricht eine Welt zusammen. Als der untreue Gatte Monate darauf zurück will, braucht Adrienne Abstand und fährt in die malerische Küstenstadt Rodanthe, wo sie vorübergehend die Pension einer Freundin übernimmt. Ihr einziger Gast ist der Arzt Paul Flanner, der auf der Durchreise ist und selbst in einer tiefen Krise steckt. Dann zieht ein heftiger Sturm auf - und die beiden kommen sich näher ...
Die Frau des Zeitreisenden DRAMA, USA 2009
ORF III Doku
In memoriam: Wilfried Scheutz - Antiheld MUSIKERPORTRÄT
Der Austropop-Sänger Wilfried war ein Antiheld der heimischen Musikszene, zum ganz großen Star schaffte es der gestern verstorbene Sänger nie. Seine letzten Jahre hat er mit Schauspiel, Blues und Hardrock und nicht zuletzt mit der A-capella-Gesangstruppe 4Xang verbracht. Das Singen in der Gruppe hatte ihm in den Jahren nach seinen Hits die Möglichkeit geboten, sich ein wenig aus dem Rampenlicht zurückzuziehen und so das Wesen des Austropop zu hinterfragen. Das berührende Porträt zeigt den Menschen Wilfried Scheutz abseits der großen Bühnen.
Republik in Flammen - Der Justizpalastbrand und seine Folgen ZEITGESCHICHTE
PULS 4 Film
Lara Croft: Tomb Raider (Wh.) ACTIONFILM, USA 2000
Oscargewinnerin Angelina Jolie als Lara Croft auf der Suche nach unentdeckten, fast vergessenen Schätzen: Die wohlhabende Britin Lara arbeitet als Fotojournalistin. In Wahrheit ist sie allerdings Grabräuberin; sie trainiert in ihrem großen Anwesen für ihre gefährlichen Einsätze. Als sie von ihrem verstorbenen Vater träumt, der Archäologe war, bekommt sie einen Hinweis auf ein wertvolles Artefakt. Für die Suche hat sie jedoch nur 60 Stunden Zeit, und damit ist sie nicht allein ...
The Italian Job - Jagd auf Millionen THRILLER, GB, USA, F 2003
ZDFinfo Doku
Die Entstehung der Erde WISSENSCHAFT Tödliche Eruptionen
Tief unter der Schneedecke des sibirischen Ödlands verbergen sich die Spuren einer der größten Naturkatastrophen der Erdgeschichte: Vor 250 Millionen Jahren spuckte die Erde riesige Mengen Lava. Eine Fläche, zweimal so groß wie Deutschland, versank unter einer eineinhalb Kilometer dicken Lavaschicht. Die entweichenden Gase führten zu einer massiven globalen Erwärmung, es kam zu einem Massensterben. 95 Prozent aller Arten starben. Doch das Leben auf der Erde war nicht ganz ausgelöscht, und mit dem Artensterben begann eine neue Ära - die der Dinosaurier.
Die Entstehung der Erde WISSENSCHAFT Amerikas Eiszeit
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
Inside the Actors Studio KÜNSTLERPORTRÄT Bryan Cranston - Das Interview, USA 2015
PHOENIX Doku
Aufruhr in Frankreichs Alpen LANDSCHAFTSBILD Widerstand im Tal der Wunder, 2016
Keine vierzig Kilometer hinter den mondänen französischen Badeorten der Côte d'Azur, hinter Nizza, Cannes und St. Tropez, ragen schwarz und steil die Berge der Seealpen auf. Sie sind Schauplatz sagenumwobener Geschichten. In der abgeschiedenen Bergwelt des 2800 Meter hohen Mont Bégo, dem "Berg der Göttlichen Herrscher", haben Menschen vor mehr als 5000 Jahren geheimnisvolle Symbole in die Felsen geritzt. Über 40.000 Felszeichnungen haben sie der Nachwelt hinterlassen: das "Tal der Wunder". Der Film zeigt nicht nur die Einzigartigkeit dieser Berglandschaft, sondern auch die ihrer Bewohner.
Endstation Freistatt DOKUMENTATION Das Erziehungslager im Moor, D 2017
HR Show
Dings vom Dach RATESPIEL
Die Rateshow um rätselhafte Gegenstände
strassen stars QUIZSHOW
Tele 5 Film
Harley Davidson & The Marlboro Man ACTIONFILM, USA 1990
Biker Harley und sein Kumpel Marlboro kämpfen um ihre Stammkneipe, die einer japanischen Bank weichen soll. Gesagt, getan: Die Jungs überfallen einfach einen Geldtransporter, um die Schulden des Wirts zu begleichen. Doch statt der erhofften Moneten finden sie Drogen - und bekommen prompt Besuch von einem Killerkommando. Kultverdächtiges Roadmovie.
Las Vegas KRIMISERIE Ein Mann sieht rot (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2003
Disney Serien
Golden Girls SITCOM Schon wieder Stanley! (Staffel: 4 Folge: 86), USA 1988
Stanley will 'es' schon wieder tun: Heiraten! Und Dorothy versucht es zu verhindern. Stanley wagt zum dritten Mal den Weg vor den Altar und lädt die Ladies zur Hochzeit ein. Als Sophia plötzlich ins Hospital muss, weicht Stan keinen Zentimeter von Dorothys Seite und harrt die ganze Nacht mit ihr im Wartezimmer des Krankenhauses aus. Sein Auftreten dort beeindruckt Dorothy derart, dass sie glaubt, ihn immer noch zu lieben. Ihre Freundinnen tun alles, um ihr das auszureden, aber vergebens.
Golden Girls SITCOM Die Auktion (Staffel: 4 Folge: 87), USA 1988
NICK Show
Catfish: The TV Show DOKU-SOAP Hundra & Emily (Folge: 17), USA 2012
Hundra hatte nie vor, sich in eine Frau zu verlieben. Jetzt riskiert sie ein Coming-out im Fernsehen, um herauszufinden, ob ihre Emily echt ist. Gaststar Machine Gun Kelly und Nev enthüllen einen schockierenden Betrug.
The Mindy Project COMEDYSERIE Hallo Nachbar (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2012
SAT1 Film
Auf der Jagd ACTIONFILM, USA 1998
Sam Gerard, erfahrener Leiter eines Fahndungstrupps des U.S. Marshalbüros, ist bekannt für seine Hartnäckigkeit, mit der er flüchtige Verbrecher verfolgt. Daher wird er auch auf Mark Sheridan angesetzt, der zwei Agenten ermordet haben soll, den Absturz des Flugzeugs, das ihn ins Gefängnis bringen sollte, aber überlebt hat und fortan auf der Flucht ist. Aber während der Verfolgung kommen Gerard Zweifel, ob Sheridan wirklich der ist, für den man ihn hält.
Indiana Jones und der Tempel des Todes ABENTEUERFILM, USA 1984
EURO Sport
Radsport RADSPORT Le Tour by LeMond
Tour-Legende Greg LeMond analysiert die aktuelle Etappe
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
NDR Show
Die Superpauker QUIZSHOW
Hefte raus, Klassenarbeit! Ein Team von vier Prominenten geht in dieser Folge "Die Superpauker" zurück ins Klassenzimmer. Moderator Joachim Llambi, Schauspieler Volker Lechtenbrink, Comedian Lisa Feller und Tierfilmer Andreas Kieling stellen sich einer ganz besonderen Herausforderung: einem Einzelduell gegen die besten und die schlausten Lehrer Norddeutschlands. Dabei geht es um Schulwissen aus den Fächern Naturwissenschaften, deutsche Sprache und Literatur, Erdkunde, Geschichte und Politik. Was wissen die Promis noch aus der Schulzeit? Gelingt es ihnen, die Superpauker in ihren Fachgebieten zu schlagen? Denn nur dann gewinnen sie gemeinsam Geld für einen guten Zweck. Moderator Elton führt durch das spannende Wissensquiz.
Einfach krass! Die coolen 90er UNTERHALTUNG
WDR Show
Jürgen Becker Solo - "Ja, was glauben Sie denn?" KABARETTSHOW
Eine kabarettistische Götterspeise
Jürgen Becker - Fast ein Selbstportrait KÜNSTLERPORTRÄT
MDR Doku
Der Anständige DOKUMENTARFILM
Am 6. Mai 1945 besetzen Soldaten der 88. US-Armeedivision das Haus der Familie Himmler in Gmund am Tegernsee. Sie finden Hunderte von privaten Briefen, Dokumenten, Tagebüchern und Fotos. Anhand dieses Materials und mit zahlreichen historischen Aufnahmen skizziert der Film das Denken, die Ideale, Pläne und Geheimnisse des SS-Führers und Architekten der Endlösung Heinrich Himmler. Wie konnte aus dem nationalistischen Kleinbürgersohn jener enge Gefolgsmann Hitlers werden, der die Strategien zur Ermordung von Millionen Juden, Homosexuellen, Kommunisten, Sinti und Roma entwarf und durchführte? Woher kam seine Ideologie? Wie sah er sich selbst und wie wurde er von seinem privaten Umfeld wahrgenommen, der Frau Margarete, der Tochter Gudrun, der Geliebten Hedwig? Wie konnte der Mann, der sich in Briefen stets auf die "deutschen Tugenden" Ordnung, Anstand, Güte berief, mitten im Grauen von Krieg und Holocaust nach Hause schreiben: "Trotz der vielen Arbeit bin ich wohlauf und schlafe gut"? Ein Film über die Anmaßungen eines Massenmörders und die Verdrängung jeglicher Schuld.
MDR SACHSENSPIEGEL kompakt NACHRICHTEN
SF1
Tagesschau NACHRICHTEN, CH 2017 Der Meisterfälscher PORTRÄT Wolfgang Beltracchi porträtiert Mario Gomez (Folge: 3), 2016
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2017
RTLNitro Serien
CSI: Den Tätern auf der Spur KRIMISERIE Tod im Tempel (Staffel: 2 Folge: 17), USA 2002
Ein Fall von besonderer Brisanz macht dem CSI-Team zu schaffen: Vier Mönche wurden auf brutale Weise ermordet. Waren die Männer einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort, oder steckt mehr hinter diesem Fall? Catherine erfährt zudem eine bittere Wahrheit.
CSI: Miami KRIMISERIE Der verlorene Sohn (Staffel: 3 Folge: 1), USA 2004
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN