Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Serien
Soko Kitzbühel KRIMISERIE Mord auf Raten (Staffel: 17 Folge: 2)
(Krimiserie, AUT Das Damoklesschwert hängt über Reinhard Schattner. Sein Gesundheitszustand verschlechtert sich zusehends, der Unternehmer ist davon überzeugt, dass er von jemandem aus seinem Umfeld vergiftet wird. In Schattners Blut kann dann tatsächlich das hochgiftige Thallium festgestellt werden und das Team der SOKO wird aktiv. Dr. Stefanie Löcker wird daraufhin als Undercover-Pflegerin eingeschleust und entdeckt einig Ungereimtheiten in Schattners Familie. Was Stefanie noch nicht weiß ist, dass sie bald selbst in Gefahr gerät.
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Ausradiert, A 2014
ORF2 Doku
Ötscher - Im Reich des sanften Riesen LANDSCHAFTSBILD
Der Bergstock des Ötschers liegt am östlichen Rand der Alpen. Sein Gipfel ist keine 2.000 Meter hoch und dennoch dominiert er das umliegende Land, eine Landschaft der Superlative: Hier gibt es nicht nur Österreichs kältesten Ort und den dunkelsten Nachthimmel des Landes, hier ist auch Österreichs Grand Canyon zu finden und der größte Urwald. Großen Eindruck hinterlassen auch die Wildtiere, denen der Berg Lebensraum bietet: Auerhühner bewohnen die Wälder, Schneehühner die waldfreien Berggipfel, Fischotter jagen in den Bächen und Habichte lauern am Rande der Lichtungen. Seit wenigen Jahren sind auch Wolf und Luchs wieder hier anzutreffen. Die Dokumentation zeigt all diese Naturwunder und erzählt vom ehemals langsamen Vordringen in den Urwald, von Brandrodungen, vom schwierigen Holztransport und von Rückschlägen, die extreme Bergwinter mit sich brachten. Heute hat sich Vieles geändert. Doch diesmal ist es kein Kampf gegen die Natur; vielmehr versucht man heute, im Einklang mit der Natur zu leben und zu wirtschaften. Platz gibt es jedenfalls für alle, die Menschen wie die Wildtiere, und so könnte das Ötscherland zum Vorbild werden für die gesamten Alpen: ein Ort, an dem Menschen und Wildnis nebeneinander bestehen können.
Report NACHRICHTEN
ORF III
erLesen LITERATUR
Diesmal zu Gast bei "erLesen": Schauspielerin Chris Lohner, Zukunftsforscher Matthias Horx, Psychotherapeutin und Beziehungsexpertin Monika Wogrolly und Schriftsteller Thomas Meyer. Eine royale Hochzeit, 50 Jahre 68er-Bewegung und Frühlingsgefühle: In Heinz Sichrovskys Bücherwelt dreht sich diesmal alles um die Liebe. Chris Lohner hat die "wilden" 68er-Jahre als erfolgreiches Fotomodel erlebt, heuer feiert die Schauspielerin, Moderatorin und Autorin ihren 75. Geburtstag. In ihrem Buch "Wolllust" erzählt Lohner von alten Tabus, die ihre Jugendzeit bestimmt haben. "Die 50er waren eine finstere Zeit für junge Menschen, in Bezug auf Liebe und Sex." Gewohnt ungeschminkt räsoniert sie aber ebenso über Sex in Zeiten von sozialen Medien und Robotern. Einen Blick nach vorne wirft auch Matthias Horx. In "Future Love" beleuchtet er, wie sich Familie, Partnerschaft und Sex aus Sicht der Zukunftsforschung wandeln werden. Wird es nur noch virtuelle Beziehungen geben? Wie beeinflusst der Terror unser Gefühlsleben? Und braucht es eine neue Liebeskunst? Wenn es nach Thomas Meyer geht, braucht es vor allem Konsequenz: Der Schweizer Autor rät in seinem neuesten Werk "Trennt euch!". Besser einen Schlussstrich unter schlechte Beziehungen setzen, als Kämpfe auszufechten - "denn das Leben ist zu kurz, um unnötig zu leiden." "Die Beziehungsformel" hat Psychotherapeutin Monika Wogrolly gefunden. In ihrem Buch beschreibt die Beziehungsexpertin unterschiedliche Wege, um zufrieden zu werden - untermauert mit Beispielen aus ihrer Praxis. Das Ziel? "Endlich glücklich lieben."
Erbe Österreich DOKUMENTATION Herrensitze (1/6) - Rothschilds Wien
ServusTV Film
Nur Fliegen ist schöner KOMÖDIE, F 2015
Free-TV-Premiere: Michel (Bruno Podalydès) steckt mitten in der berühmt-berüchtigten Midlife-Crisis. Der 50-jährige Grafikdesigner kann mit der zunehmenden Digitalisierung in seinem Job nichts anfangen, und auch die Ehe mit Rachelle plätschert nur noch so dahin. Seine Leidenschaft für Flugzeuge, die Michel seit Kindheit besitzt, konnte er nie ausleben. Bis ein Holzkajak zum Selberbauen den unterschwelligen Freiheitsdrang Michels erneut befeuert. Eine seltsame Idee, findet Rachel, doch ihr Gatte fühlt sich angesichts einer bevorstehenden Kajakfahrt wie neugeboren. Michel nimmt Urlaub und beginnt in der Bourgogne allein und ohne jegliche Erfahrung sein Kajak-Abenteuer. Dass die Fahrt eine Menge Aufregung verspricht, merkt Michel bereits am ersten Tag. In einer Gaststätte am Flussufer trifft er auf zwei ausgesprochen verführerische Frauen, die sich seiner liebevoll annehmen. Damit Rachelle keinen Verdacht schöpft, schickt er seiner Gemahlin per Handy Fotos von angeblich bereisten Schauplätzen. Aber für Michel ist es nur das erste einer Reihe von Abenteuern. "Nur Fliegen ist schöner" ist eine Komödie, wie sie vielleicht nur in Frankreich entstehen kann - eine charmante Mischung aus slapstickartiger Situationskomik und Momenten berührender Poesie. Bruno Podalydès ("Das Geheimnis des gelben Zimmers") hat den Film nahezu im Alleingang realisiert. Von ihm stammen nicht nur Drehbuch und Regie, auch die Hauptrolle des sinnsuchenden Michel spielt er gleich selbst. Seine Frau Rachelle wird von Sandrine Kiberlain ("Mit Siebzehn") dargestellt. (OT: Comme un avion)
Gefährliche Liebschaften DRAMA, USA 1988
ATV Serien
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Bluthaus (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2013
Ein alter Fall holt Jane und Maura auf besondere Weise ein: Auf einem Polizei-Symposium über Serienmörder halten die beiden Detectives einen Vortrag über ihre Ergreifung von Charles Hoyt. Plötzlich liegen auf der Bühne zwei echte Leichen. Als Mörder kommt nur einer der bei der Veranstaltung teilnehmenden Polizisten in Frage. Während Jane und Maura versuchen, die Verdächtigen einzuordnen, findet sich Kollege Korsak in einer lebensgefährlichen Situation wieder.
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Speed (Staffel: 4 Folge: 10), USA 2013
PULS 4 Show
Die Kochgiganten UNTERHALTUNG, A 2018
Die kulinarische Achterbahnfahrt geht weiter. Die Challenges zu Feuer, Erde und Luft haben die KandidatInnen gemeistert. Vollendet wird das Themen-Quartett durch das Element "Wasser". Klingt einfach - ist es aber nicht. Martina Hohenlohe und Wolfgang Rosam erwarten im Halbfinale Kreationen, die das Thema "Wasser" in den verschiedensten Facetten wiederspiegeln. Welche KandidatInnen können Kreativität und Talent am besten vereinen und sich ein Ticket für das große Finale sichern?
TopTen! Der Geschmacks-Countdown RANKINGSHOW Gigantische Gerichte, D 2016
ATV2 Film
Wall Street: Geld schläft nicht DRAMA, USA 2010
Kurz vor dem Ausbruch der Bankenkrise kommt der ehemalige Börsenbetrüger Gordon Gekko nach acht Jahren aus dem Gefängnis. Von seiner Familie ist ihm nur seine Tochter Winnie geblieben - doch die will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Sie ist mit dem jungen Investment-Berater Jacob liiert. Nachdem sein Arbeitgeber durch das Eingreifen des Rivalen Bretton James bankrottgeht, nimmt Jacob heimlich Kontakt zu seinem Quasi-Schwiegervater auf. Es kommt zu einem folgenschweren Deal ...
Die Unbestechlichen KRIMINALFILM, USA 1987
OE24TV
Die News-Show NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ARD Serien
Falk ANWALTSSERIE Nesthocker (Staffel: 1 Folge: 2), D 2018
Falk sorgt mal wieder für einen Eklat vor Gericht: Genervt von seinem Mandanten steht Falk mitten in einem Prozess einfach auf und geht. Sophie ist entsetzt: Der Unternehmer Braunroth, der vor Gericht dafür kämpft, dass sein 42-jähriger Sohn endlich auszieht, ist einer ihrer wichtigsten Mandanten. Nun muss Sophie sehen, dass sie ihn irgendwie wieder einfängt und den Sohn zum Auszug bewegt. Bei allem Ärger über Falk: Sophie hat ein privates Problem, bei dem sie Falks Hilfe braucht: Sie macht sich Sorgen um ihre 18-jährige Tochter Marie, die offenbar kurz davor ist, ihrem 40-jährigen Freund Mischa ihr gesamtes Erbe zu geben. Da Falk schon immer einen guten Draht zu Marie hatte, soll er herausfinden, was es mit dem Geld auf sich hat. Wobei Sophie Falk ausdrücklich nicht um Hilfe bittet, sondern ihn "engagiert". Ein kleiner, aber feiner Unterschied! Mit Trulla als Lockvogel - seiner schrägen und langjährigen Assistentin und besten Freundin - und seinem ihm eigenen Gespür für die Probleme und Ängste anderer Menschen gelingt es Falk, hinter Mischas Geheimnis zu kommen und schlussendlich auch, Braunroth Junior zum Auszug bei Braunroth Senior zu bewegen. Zum Glück!
In aller Freundschaft ARZTSERIE Unverblümt (Folge: 813), D 2018
ZDF Doku
ZDFzeit DOKUMENTATION Wo lebt es sich am besten? - Die große Deutschland-Studie, D 2018
Das längste Leben, die beste Luft, die niedrigsten Mieten oder das höchste Einkommen - welche Orte in Deutschland sind top und welche flop? Eine neue Studie liefert überraschende Antworten. So sind die Unterschiede zwischen Nord und Süd inzwischen größer als zwischen Ost und West. Zu diesem Schluss kommen die Wissenschaftler, die für das ZDF Daten aus allen 401 Landkreisen und kreisfreien Städten ausgewertet haben. Einen klaren Gewinner-Ort gibt es auch. Die Deutschland-Studie des Wirtschaftsforschungsinstituts Prognos im Auftrag von "ZDFzeit" vergleicht die Lebensverhältnisse in der Republik. 14 Mal erreichen Städte und Kreise aus Baden-Württemberg die vorderen Ränge. Vier Top-Plätze gehen nach Ostdeutschland. Probleme gibt es dagegen insbesondere im Ruhrgebiet. Doch trotz großer wirtschaftlicher Schwierigkeiten leben auch hier die Menschen gern. Die Abwanderung aus der Metropole Ruhr ist nicht mehr so hoch wie vor einigen Jahren. Mit versteckter Kamera testet "ZDFzeit", wie die Menschen im Ruhrgebiet reagieren, wenn man sie dennoch auffordert, ins erfolgreiche Bayern umzuziehen. "ZDFzeit" zeigt, wo es gut läuft - und wo nicht. In dem kleinen Dorf Ellweiler im Hunsrück drückt die Schuldenlast. Fast 400 000 Euro sind es inzwischen, doch Einnahmen gibt es so gut wie keine. Ohne Infrastruktur hat es Bürgermeister Gerhard Göttge schwer, Unternehmen nach Ellweiler zu holen. "Wir haben inzwischen gutes Internet, aber Handyempfang hängt vom Standort ab." Eine Busverbindung gibt es nicht, und die Dorfkneipe hat inzwischen auch geschlossen. Doch der 63-Jährige will nicht aufgeben. Er und die anderen 330 Einwohner packen selbst mit an. Egal, ob die Parkbank neu gemacht werden muss oder das Dach vom Gemeindehaus - ohne Eigeninitiative würde es gar nicht gehen. "Wir sind vergessen und abgehängt vom Rest der Welt", sagt Göttge. Strukturschwache Regionen gibt es überall in Deutschland. Unter den schlechtesten 50 Platzierungen befinden sich 24 Kommunen in NRW, 11 in Niedersachsen, 10 in ostdeutschen Bundesländern. "Unsere Ergebnisse belegen, dass wir inzwischen eher Unterschiede zwischen Land und Stadt sowie Nord und Süd haben, als zwischen Ost und West", resümiert Prognos-Chef Christian Böllhoff. In Göritz im Spreewald gibt es weder gute Einkaufsmöglichkeiten noch schnelles Internet. Die "Tuningfreunde Spreewald" haben als Hobby ihr Auto. Die jungen Erwachsenen wollen trotz aller Widrigkeiten ihrem Dorf treu bleiben. Steffi Blaschke, 24, kann sich kein anderes Leben vorstellen: "Hier kennt jeder jeden. Der Trubel und die Anonymität in der Stadt sind nichts für mich." Noch immer gibt es in Deutschland eine tiefe Sehnsucht nach dem "Leben auf dem Land". Das zeigt eine repräsentative Umfrage für "ZDFzeit". Befragt nach ihrem Wunsch-Wohnort sagen 44 Prozent der Deutschen, dass sie von einem Leben in einem kleinen Dorf auf dem Land träumen, 39 Prozent würden am liebsten in einer kleineren Stadt wohnen, und nur 16 Prozent bevorzugen die Großstadt. Winzerin Hildegard Stigler führt so ein Leben, das sich wohl viele vorstellen. Sie steht regelmäßig in ihren Weinbergen, schneidet die Reben und genießt die Landschaft. Danach sitzt sie mit der gesamten Familie bei der "Vesper", dem Abendessen. Natürlich mit einem Glas Wein aus dem eigenen Anbau. "Es ist ein gemütliches Leben hier", sagt sie, "das lässt uns alt werden. Wir haben keinen Stress." Tatsächlich haben Frauen in der Region Breisgau-Hochschwarzwald die höchste Lebenserwartung in Deutschland. Insgesamt sind 24 000 Datensätze in die Studie eingeflossen, unterschiedlich gewichtet nach wissenschaftlichen Vorgaben. Zehn Forscher von Prognos haben ein Jahr lang daran gearbeitet, darunter Soziologen, Politologen und Volkswirte. Welche Orte es bis ganz oben im Ranking geschafft haben, wird erst später verraten.
Frontal 21 INFOMAGAZIN
3SAT Film
Gift TV-THRILLER, D 2016
Bei einer Razzia stößt die Interpol-Agentin Juliette Pribeau auf eine Lieferung gefälschter Krebsmedikamente. Die Spur führen zu dem deutschen Pharmakonzern "KompaPharm" in München. Der Besitzer des florierenden Großhandels, Günther Kompalla, gerät ins Visier der Ermittlerin. Was sie nicht weiß: Kompalla hat nach einer Krebsdiagnose nur noch wenige Monate zu leben.
Gefährliche Medikamente - gepanscht, gestreckt, gefälscht DOKUMENTATION
ARTE Doku
1968 - Die globale Revolte ZEITGESCHICHTE Die Welle, D, F, N 2018
1968 - ein Jahr, das sich als Synonym für die größte globale Jugendprotestbewegung des 20. Jahrhunderts in das kollektive Gedächtnis eingeschrieben hat. Ob in San Francisco, Tokio, Paris, Prag, São Paulo, Algier, Berlin oder London - überall auf der Welt protestierten junge Menschen gegen festgefahrene gesellschaftliche Strukturen und Unterdrückung.
1968 - Die globale Revolte ZEITGESCHICHTE Die Explosion, D, F, N 2018
PRO7 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Homergeddon (Staffel: 24 Folge: 9), USA 2013
Nach einem Gespräch mit einem Unbekannten in Moes Taverne ist Homer überzeugt, dass der Weltuntergang naht. Er beginnt Vorräte zu horten und sich über die Gruppe der "Überleber von Springfield" zu informieren. Als er im Kernkraftwerk einen Fehler begeht und Springfields Elektrizität lahmlegt, glaubt er, das Ende sei gekommen. Also schnappt er sich seine Familie und die Vorräte, um ins geheime Basislager der "Überleber" zu flüchten ...
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Das Bart Ultimatum (Staffel: 24 Folge: 10), USA 2013
PRO7 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Das Bart Ultimatum (Staffel: 24 Folge: 10), USA 2013
Dank Mr. Burns droht der Grundschule von Springfield die Schließung: Der alte Knochen treibt die Energiekosten dermaßen in die Höhe, dass die Schule mit den schlechtesten Schülern dichtgemacht werden soll. Nun ist es an Bart, die Katastrophe mit Lisas Hilfe abzuwenden. Homer verdient sich unterdessen mit einer illegal aufgestellten Parkuhr etwas dazu. Logisch, dass die Bürger von Springfield das nicht lustig finden ...
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Stille Wasser sind adoptiv (Staffel: 24 Folge: 11), USA 2013
SAT1 Film
Für Emma und ewig TV-LIEBESFILM, D 2017
Nadja Becker zelebriert die Liebe - und verzweifelt an ihr: Als Standesbeamtin gestaltet Emma für verliebte Paare den schönsten Tag des Lebens. Doch in ihrer eigenen Ehe kriselt es, und die Paartherapie ist nur mäßig erfolgreich. Dann trifft Emma ihren alten Schwarm Ben wieder - ausgerechnet, als er bei ihr das Aufgebot bestellt. Schöne Erinnerungen aus der gemeinsamen Zeit bahnen sich ihren Weg, und bei Emma bricht das Gefühlschaos aus ...
akte 20.18 INFOMAGAZIN, D 2018
RTL Serien
Lifelines ARZTSERIE Wenn ich ein Vöglein wär, D 2017
Ein turbulenter Morgen. Alex stolpert im Hauseingang über Lauras Klamotten, die endlich bei Richard einzieht, und auf der Straße stolpert eine verwirrte alte Dame aus der Nachbarschaft in ein Auto. Gut, dass Alex gerade rechtzeitig da ist. Etwas stimmt mit der Frau nicht und Alex muss befürchten, dass sie zu Hause misshandelt wird. Doch als Alex als Arzt seine Hilfe anbietet, wird ihm bloß die Tür vor der Nase zugeworfen.
Lifelines ARZTSERIE Wie du mir, so ich dir, D 2017
VOX Show
Sing meinen Song - Das Tauschkonzert MUSIKSHOW Marian Gold, ZA 2018
Diese Songs von Marian Gold werden am Abend neu interpretiert: Rea Garvey - Big in Japan Mary Roos - I die for you today Judith Holofernes - Jet Set Marian Gold - Because of You Leslie Clio - Song for no one Mark Forster - Flame Johannes Strate - Forever young
Die Alphaville-Story MUSIKERPORTRÄT, D 2018
K1 Doku
Achtung Abzocke - Urlaubsbetrügern auf der Spur REPORTAGE, D 2018
Italien gehört noch immer zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. La Dolce Vita, ein Lebensgefühl, das man in Italien an jeder Ecke genießen kann. Doch Vorsicht: Es lauern auch Abzocker. In Verona muss Peter Giesel erfahren, dass nicht jedes Ticket für die berühmte Arena di Verona auch gültig ist. Auch der bei Touristen wie Einheimischen beliebteste Drink, der Spritz, ist oft nicht so gemischt, wie die Rezeptur das vorgibt - sondern ein billig gepanschtes Gesöff ... Italien gehört noch immer zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen. La Dolce Vita, ein Lebensgefühl, das man in Italien an jeder Ecke genießen kann. Doch Vorsicht: Es lauern auch Abzocker. In Verona muss Peter Giesel erfahren, dass nicht jedes Ticket für die berühmte Arena di Verona auch gültig ist. Auch der bei Touristen wie Einheimischen beliebteste Drink, der Spritz, ist oft nicht so gemischt, wie die Rezeptur das vorgibt - sondern ein billig gepanschtes Gesöff. Die meisten Bars an den Touristen-Hotspots servieren derart schlechte Mischungen, die sogar dem Gaststättenverband peinlich sind. In Florenz merkt Peter Giesel, dass es im Modemekka Italien richtig schwer ist, an gute, echte Lederware zu gelangen. Zudem: Die Führung in die berühmte Kuppel des Doms wird zur Kostenfalle, genau wie der Ausflug zum schiefen Turm von Pisa. Die florentinischen Eisdielen überfordern nicht nur die Mägen der Kunde, sondern auch deren Geldbeutel. Am Gardasee verkaufen Händler in Geschenke- und Touristenläden vielen Kunden komplett überteuert den angeblich echten, traditionellen Aceto Balsamico aus der Gegend - der sich aber als minderwertiger Essigpansch herausstellt: Aceto mit Farbstoff versetzt.
K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2018
RTL2 Doku
Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern? DOKUMENTATION (Folge: 14), D 2018
Rund 3,7 Millionen Menschen in Deutschland sind armutsgefährdet - trotz Arbeit. Die Zahl der von Erwerbsarmut Betroffenen ist zwischen 2004 und 2014 um fast 10 % gestiegen, knapp 2,7 Millionen Kinder in Deutschland sind direkt von Armut bedroht. In vier neuen Folgen begleitet die Dokumentation "Armes Deutschland" Familien, Paare und Alleinstehende, die am Rande der Armutsgrenze leben - und zeigt ihren grundlegend unterschiedlichen Umgang mit ihrer Situation. Stempeln oder abrackern - lohnt sich Arbeit in Deutschland?
Die Gruppe - Schrei nach Leben! REPORTAGEREIHE (Folge: 3), 2018
sixx Serien
Castle KRIMISERIE Besuch aus der Zukunft (Staffel: 6 Folge: 5), USA 2013
Der grausame Mord an der jungen Shauna Taylor ist ein Rätsel. Beckett und ihr Team können zunächst kein Motiv und keinen Täter ermitteln. Sie finden nur heraus, dass sich das Opfer zuletzt verfolgt fühlte. Der Stalker, Simon Doyle, wird festgenommen und tischt den Cops eine Geschichte auf, der zunächst nur Castle Glauben schenkt: Simon will aus der Zukunft kommen und auf einer Mission sein, die die Menschheit rettet. Auch Shaunas Mörder soll ein Zeitreisender sein.
Castle KRIMISERIE Das Geheimnis des verborgenen Schatzes (Staffel: 6 Folge: 6), USA 2013
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Taxifahrt ins Grauen, D 2004
Als Ingo Lenßen in ein Taxi steigen will, fällt ihm der Fahrer Lorenz Häusler bewusstlos in die Arme. Er kommt zu sich und erzählt, dass er Opfer eines Überfalls wurde - die Tageseinnahmen sind weg! Es stellt sich heraus, dass der Täter schon öfter aktiv war: Er lockt sein Opfer in eine verlassene Gegend und schlägt dann zu.
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Der Sex-Schock, D 2004
Sat1Gold Show
Lenßen & Partner DOKU-SOAP Der Sex-Schock, D 2004
Lukas Riemer ist bis über beide Ohren verliebt, aber Marla Nuber will nichts von ihm wissen und hat seinen Heiratsantrag abgelehnt. Lenßen und Partner ermitteln, dass die Frau Probleme mit dem Zuhälter Jörg Bahrt hat - er will, dass Marla wieder für ihn anschaffen geht. Ist das ihr Geheimnis? Warum hat sie nicht erzählt, dass sie schon eine Scheidung hinter sich hat? Ihr Ex-Mann Manfred Nuber will sie nicht gehen lassen, er wohnt in ihrer Wohnung ...
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment DOKU-SOAP Anne - Zur falschen Zeit, D 2016
RTLNitro Film
Scary Movie 3 HORRORKOMÖDIE, USA 2003
Die Reporterin Cindy ist verzweifelt auf der Suche nach einer guten Story für ihre Nachrichtensendung. Plötzlich wird sie mit einem Video konfrontiert, das seinen Betrachtern nach sieben Tagen den Tod bringt. Außerdem erfährt sie von Kornkreisen, die auf eine drohende Alien-Invasion hinweisen. Mithilfe der Wahrsagerin Shaniqua spürt Cindy den seltsamen 'Turmwächter' auf, der den Urheber des tödlichen Videos kennt.
Wie Ausgewechselt KOMÖDIE, USA 2011
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Pattie Sue Edwards (Nr. 68), USA 2017
Während die IRS Reds Unternehmen auf den Kopf stellt, um ihn wegen Steuerbetrug zu überführen, ist Liz dem Nash Syndikat auf der Spur. Unterdessen brechen in New York eine Reihe seltsamer Krankheiten aus. Es stellt sich heraus, dass Pattie Sue Edwards, eine Biochemikerin, die sich an dem Mörder ihres Mannes rächen will, die Krankheiten in Umlauf gebracht hat, um den Mörder über seine DNA ausfindig zu machen.
The Blacklist THRILLER-SERIE Der Krummsäbel (Nr. 22) (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2014
RTLLiving Doku
Orientalische Gärten mit Monty Don PFLANZEN Spanien und Marokko, GB 2017
Oft als paradiesisch beschrieben, sind saftig grüne Gärten voller bunter Pflanzen vor allem für Muslime oftmals eine erste Vision dessen, was sie eines Tages tatsächlich im Himmel - also im Paradies - erwartet. Angefangen in Spanien, über Marokko, dem Iran, der Türkei und Indien, begibt sie Monty Don auf Spurensuche und versucht lernt, was es heißt, einen wahrlich paradiesischen Garten anzupflanzen.
Die schönsten Gärten von oben PFLANZEN Der 'Sir Harold Hillier' Garten, GB 2014
7MAXX Film
Planet der Affen SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2000
2029: Der Astronaut Leo Davidson befindet sich auf einer Routinemission durchs All, als er in ein wurmlochähnliches Phänomen gerät und durch Zeit und Raum in die Zukunft katapultiert wird. Er landet auf einem Planeten, auf dem sprechende, hoch intelligente Affen über primitive Menschen herrschen. Für die Astronauten beginnt ein Kampf auf Leben und Tod gegen die Gorilla-Armee - und für die Zukunft der Menschheit.
Conan FANTASYFILM, USA 2011
Tele 5 Film
Seraphim Falls WESTERN, USA 2006
Langsam erholen sich Land und Bevölkerung in den USA vom brutalen Bürgerkrieg zwischen den Nord- und Südstaaten. Doch Einzelkämpfer Colonel Carver hat die Ermordung seiner Familie noch längst nicht überwunden. Er weiß, wer der Täter war. Voller Rachsucht und zusammen mit einer Handvoll Häschern hetzt er den ehemaligen Offizier Gideon beinah in den Tod. Action- und Rache-Western um Schuld und Sühne.
Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly WESTERN, AUS, GB 2003
DMAX Show
Steel Buddies - Stahlharte Geschäfte DOKU-SOAP Ausflug nach Moldawien, D 2016
Krisenstimmung im Westerwald! Wenn die "Steel Buddies" auf ihrem Firmengelände nicht sämtliche Auflagen der örtlichen Ämter erfüllen, droht "Morlock Motors" die Schließung. Zudem gibt es Probleme bei der Überführung eines Aircraft Loaders nach Österreich. Kurz vor der Abfahrt versagen bei dem 13 Meter langen Vehikel die Bremsen. Das sorgt für Stressmomente bei den Mechanik-Profis. Und der Einzige, der helfen könnte, befindet sich 600 Kilometer entfernt auf Shopping-Tour im Ausland. Chef Michael Manousakis nimmt in Moldawien ein seltenes Flugzeug unter die Lupe.
Truck Rescue - Die Abschlepp-Profis DOKU-SOAP Dünnes Eis, AUS 2018
ZDFneo Film
Stralsund - Kein Weg zurück TV-KRIMINALFILM, D 2017
Zwei Täter erbeuten bei einem Überfall auf einen Stralsunder Supermarkt die Tageseinnahmen. Eine Kassiererin, die ihrer Kollegin helfen will, wird erschossen. Die Täter flüchten unerkannt. Die Kommissare Petersen und Hidde treffen die überlebende Kassiererin, Monika Lüders, wenige Stunden später in ihrer Stammkneipe. Durch Befragung kehren bruchstückhaft Bilder und Erinnerungen zurück. Die ärztliche Untersuchung gibt Gewissheit über eine Vergewaltigung. Monika kann die beiden maskierten Täter kaum beschreiben. Ausländer sollen es gewesen sein - da ist sich Monika sicher, denn der eine, der später dazukam, trug keine Maske und war kein Deutscher. Die Ermittler sammeln Zeugenaussagen von Anwohnern sowie von zwei Männern, die zuerst am Tatort waren: Jakob Merser und Kevin Beinhold, zwei junge Männer aus der Gegend, die Teil der selbst ernannten "Nachbarschaftsstreife" und stolz darauf sind, immer einen Blick auf ihr Viertel zu haben. Der entscheidende Hinweis auf einen blauen Lieferwagen, der zum Zeitpunkt des Überfalls vor dem Supermarkt parkte, bringt die Kommissare auf die Spur von Yussuf Obbadi, einem Flüchtling, der in einer Stralsunder Gärtnerei arbeitet. Ist er der Mann, den Monika Lüders als dritten Täter beschreibt? Auf seiner Arbeitsstelle treffen die Ermittler ihn nicht an, und Obbadis Wohnung ist ebenfalls leer. Spuren eines Kampfes und Blutspuren machen einen Zusammenhang mit dem Überfall möglich. Nur welchen? Mitten in die Ermittlungen des Mord- und Entführungsfalls platzt Caroline Seibert, Personalmanagerin des Polizeipräsidiums aus Rostock. Sie fühlt Nina auf den Zahn und bietet ihr sogar den Chefposten der Stralsunder Kripo an. Doch kann Nina der unnahbaren Kommissarin trauen? Was hat Seibert wirklich vor? Nina muss sich eingestehen, dass sie mit dieser Situation an ihre Grenzen kommt.
Ein Fall für zwei KRIMISERIE Tödliche Vergangenheit (Staffel: 34 Folge: 4), D 2014
ONE Serien
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Mit Zähnen und Klauen (Staffel: 2 Folge: 2), GB 2008
Der Doc und Rose reisen zurück ins Jahr 1879. In den schottischen Highlands schließen sie sich der Reisegruppe von Queen Victoria an. Auf der Reise bekommen es die beiden mit seltsamen Mönchen zu tun. Die Mönche wollen die Queen in eine tödliche Falle locken... und einen Werwolf haben sie auch dabei!
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Klassentreffen (Staffel: 2 Folge: 3), GB 2008
ONE Serien
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Klassentreffen (Staffel: 2 Folge: 3), GB 2008
Eine Londoner Schule wird nachts von seltsamen Fledermaus-Kreaturen heimgesucht. Der Doctor schleust sich als Lehrer ein und entdeckt, dass sich Aliens als Schüler und Lehrer getarnt haben. Diese Aliens sind fiese Krillitaner, die sich ihrer Umwelt anpassen und ganze Planeten entvölkern können. Wird der Doc die Schule retten?
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Das Mädchen im Kamin (Staffel: 2 Folge: 4), GB 2008
ZDFinfo Doku
Neues Wirtschaftswunder DOKUMENTATION Wer gewinnt beim Aufschwung?, D 2017
Vor rund 20 Jahren galt Deutschland als "kranker Mann Europas", heute blickt so mancher Nachbar neidisch auf das "German Jobwunder". Wie kam es zu dem wundersamen Boom? Und zu welchem Preis? Sprudelnde Steuereinnahmen, sagenhafte Exportüberschüsse und sinkende Arbeitslosenzahlen - Deutschland geht es so gut wie lange nicht. Gleichzeitig sind viele überzeugt, dass der Wohlstand ungerecht verteilt ist - denn der Aufschwung kommt nicht bei allen an. Die Dokumentation rekonstruiert Deutschlands Weg aus den Krisen der vergangenen Jahrzehnte, zeigt Gewinner und Verlierer des "neuen Wirtschaftswunders" und welche Hypothek für die Zukunft mit dem Aufschwung verbunden ist. März 2003: Im Bundestag verkündet der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder die Grundzüge einer tiefgreifenden Sozial- und Wirtschaftsreform. Wegen des alles überlagernden Irakkriegs ist der Widerhall zunächst gering. Dabei hat es die Rede in sich. Der Kanzler verkündet: "Wir werden Leistungen des Staates kürzen, Eigenverantwortung fördern und mehr Eigenleistung von jedem Einzelnen abfordern müssen." Was Gerhard Schröder als "Agenda 2010" ankündigt, soll Schluss machen mit der lange beklagten Erstarrung der alten Bundesrepublik. Viele Ökonomen sehen einen Zusammenhang zwischen Deutschlands wirtschaftlichem Aufschwung und den umstrittenen Hartz-Reformen. Andere dagegen bestreiten das. Fest steht: Die Maßnahmen werfen lange Schatten - seither boomen Billig-Lohn-Sektor und Leiharbeit; Arbeitnehmer müssen damit rechnen, nach ein bis zwei Jahren ohne Job in die Grundsicherung zu rutschen. Deutschlands Antwort auf die Globalisierung, die Euro- und Finanzkrise lautete bisher stets Liberalisierung. Eine Strategie, die viele Gewinner produziert hat. Vor allem am oberen Ende der Gesellschaft. Das Nachsehen haben kleine Arbeiter und Angestellte: die Kindergärtnerin aus Hamburg, die den Reichtum der anderen vor Augen hat und selbst gerade so über die Runden kommt; der Leiharbeiter, der jahrelang Lohneinbußen hingenommen hat und dessen Hoffnung auf eine feste Stelle täglich kleiner wird. "Unten fahren die Rolltreppen falsch herum, man muss sich mühen, um auf der Stelle zu bleiben. Oben geht es aber dagegen anstrengungslos immer weiter hinauf", sagt der Soziologe Oliver Nachtwey. Dass es der deutschen Wirtschaft heute so gut geht, liegt auch an historischen Zufällen: Wie in keinem anderen Land profitiert sie vom Euro, der deutsche Exporte billiger macht. Wenn heute die D-Mark wieder eingeführt würde, so sagen Experten, müsste sie gegenüber dem Euro drastisch aufgewertet werden. Entsprechend teurer wären deutsche Waren im Ausland. Auch die Niedrigzinspolitik der Europäischen Zentralbank nutzt vor allem Deutschland. Weil deutsche Staatsanleihen als sichere Anlage gelten, spart der Fiskus jedes Jahr Milliarden - denn alte Schulden können durch neue, geringer verzinste Anleihen ersetzt werden. Doch wie lange kann der Wirtschaftsboom angesichts zunehmender Ungleichheit noch dauern? Ökonomen meinen: Dem Globalisierungsgewinner Deutschland könnte bald die Puste ausgehen. Denn nicht nur hierzulande nimmt die Kritik der Bevölkerung an einem ungebremsten Globalisierungskurs zu. Ausgerechnet die USA, das Vorzeigeland des Freihandels, scheint unter dem neuen Präsidenten Donald Trump auf Abschottung und Protektionismus zu setzen. Für einen ähnlichen Kurs steht in Frankreich Marine Le Pen, die bei den vergangenen Präsidentschaftswahlen 34 Prozent der Stimmen bekam. Sollte es zu einer Globalisierungspause kommen, dann trifft das vor allem das exportorientierte Geschäftsmodell der deutschen Unternehmen. Eben jene, die heute noch die größten Gewinner des Aufschwungs sind.
Wo lebt es sich am besten? DOKUMENTATION Die große Deutschland-Studie, D 2018
PHOENIX Doku
ZDF-History PORTRÄT Maria Theresia - Österreichs große Herrscherin, A, D, CZ 2018
Sie führte Kriege gegen halb Europa und heiratete den Mann ihres Lebens. Sie liebte ihre 16 Kinder und verheiratete sie dennoch ohne Skrupel. Neu entdeckte Briefe zeigen, wie sie wirklich war. Österreichs einzige Herrscherin, die vor 300 Jahren geboren wurde, musste das Regieren erst lernen. Doch dank ihres Mutes und ihrer Beharrlichkeit gelang ihr das scheinbar Unmögliche: die Rettung des Reiches und die Modernisierung ihres Landes. "ZDF-History" zeichnet das Porträt einer Frau, die alles der Politik unterordnete und ihre Rolle als "Übermutter" PR-wirksam einzusetzen wusste.
Die Königin von Wien DOKUMENTATION Anna Sacher und ihr Hotel, A 2017
WELT Doku
Die Waffen der Tiere - Meister der Tarnung TIERE, 2016
Im Laufe der Evolution hat die auf unserem Planeten beheimatete Tierwelt effektive und mitunter kuriose Techniken entwickelt, um sich im Kampf gegen Rivalen zu behaupten und das Fortbestehen ihrer Art zu sichern. Dabei gilt meist der wohlbekannte Grundsatz "Angriff ist die beste Verteidigung". Doch nicht jeder unserer tierischen Freunde wurde mit messerscharfen Krallen oder bedrohlichen Fangzähnen geboren. Für diese Spezies hat sich Mutter Natur subtilere Überlebensstrategien einfallen lassen.
Die Waffen der Tiere - Tödliche Gifte TIERE, 2016
NTV Doku
Familienbande - Arabische Clans im Visier DOKUMENTATION, D
Seit Jahren halten polizeibekannte, arabische Großfamilien die Ermittlungsbehörden in Atem. Doch warum lassen sich die Clans nicht integrieren, und was macht die Ermittlungen so schwierig? Die Doku lässt Mitglieder verschiedener Familien zu Wort kommen und liefert exklusive Innenansichten einer Schattenwelt, in der eigene Werte und Moralvorstellungen zählen.
Großmarkt Berlin - Wenn andere schlafen WIRTSCHAFT UND KONSUM, D
ORF + Sport
Fußball Tipico Bundesliga FUßBALL Outdoor Sports - Das Magazin MAGAZIN (Folge: 5)
Sport1 Show
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP Ausgetrickst (Folge: 2)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Die Geschäftemacher" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP Bittere Rivalen (Folge: 3)
Sport1 Show
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP Bittere Rivalen (Folge: 3)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Die Geschäftemacher" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP Goldgrube (Folge: 4)
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Aktuelle Meldungen, Resultate und Interviews
Radsport RADSPORT Giro Today
EURO Sport
Radsport RADSPORT Giro Today
"Giro Today" schaut auf die heutige Etappe des Giro d'Italia voraus. Das Etappenprofil wird vorgestellt, die Form der Fahrer der letzten Tage analysiert und dazu gibt es noch jede Menge Zusatzinformationen sowie Interviews aus dem Fahrerfeld.
Horse Excellence PFERDESPORT
KIKA Show
Die Jungs-WG DOKU-SOAP Sommer. Sonne. Elternfrei. / Folge (Folge: 11), D 2015
Sommer. Sonne. Elternfrei. Den glitzernden Gardasee direkt vor der Haustür, Paragliding, Segeln und Kitesurfen - so sehen die Sommerferien von Luc, Ole, Leroy, Nils und Robin aus. Einen Monat komplett ohne Eltern, die einem sagen, was man tun und lassen soll - Freiheit pur! Ganz ohne kleinere Beeinträchtigungen läuft es für die Jugendlichen aber nicht ab: Essensreste stinken nach einem Tag in der Sommerhitze, in ihrer Wohngemeinschaft gibt es keine Spülmaschine, und die Jungs vergessen beim Einkaufen regelmäßig, dass sie garantiert beim nächsten Frühstück wieder Hunger haben werden. Doch letztendlich finden die fünf Teilnehmer von "Die Jungs-WG: Sommer. Sonne. Elternfrei." stets gemeinsam eine passende Lösung. Die erfolgreiche WG-Doku-Reihe geht mit der "Jungs-WG" 2016 ins siebte Jahr. Dem Zuschauer erlaubt das Format einen Blick in die Lebenswelt von fünf Heranwachsenden. Es geht um Haltungen, Meinungen und die Möglichkeit, sich auszuprobieren. Die Jungs erleben in der Zeit am Gardasee Freundschaft, Zusammenhalt, sportliche Abenteuer und die Herausforderungen des Alltags, denen sie sich auf eigene Faust stellen. Bei einem sozialen Projekt engagieren sich die 14- und 15-Jährigen für eine italienische Naturschutz-Organisation. Dabei unterstützen sie einen Imker, ein Forellenprojekt, packen in einem Naturschutzpark an und lernen Flüchtling Arona kennen - eine für sie eindrückliche Begegnung. Einen Blog der Jungs, Steckbriefe, Bilderserien, ein Video-Quiz und alle Folgen der Doku-Reihe gibt es auf zdftivi.de. Folge Der elfte Tag in der Jungs-WG - und noch immer keine Lösung für das Müll-Chaos. Doch heute wollen Leroy, Luc, Nils, Ole und Robin endlich für Ordnung in ihrer Villa sorgen. Außerdem in dieser Folge: Die WG beim Felsenklettern. Einigen der Jungs ist dabei gar nicht wohl. Ob sie ihre Höhenangst überwinden können? Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen davon: Spaß ohne Ende, und nur tun, worauf man wirklich Lust hat. Aber wie fühlt sich der Ferientraum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.
Die Jungs-WG DOKU-SOAP Sommer. Sonne. Elternfrei. / Folge (Folge: 12), D 2015
KIKA Show
Die Jungs-WG DOKU-SOAP Sommer. Sonne. Elternfrei. / Folge (Folge: 12), D 2015
Sommer. Sonne. Elternfrei. Den glitzernden Gardasee direkt vor der Haustür, Paragliding, Segeln und Kitesurfen - so sehen die Sommerferien von Luc, Ole, Leroy, Nils und Robin aus. Einen Monat komplett ohne Eltern, die einem sagen, was man tun und lassen soll - Freiheit pur! Ganz ohne kleinere Beeinträchtigungen läuft es für die Jugendlichen aber nicht ab: Essensreste stinken nach einem Tag in der Sommerhitze, in ihrer Wohngemeinschaft gibt es keine Spülmaschine, und die Jungs vergessen beim Einkaufen regelmäßig, dass sie garantiert beim nächsten Frühstück wieder Hunger haben werden. Doch letztendlich finden die fünf Teilnehmer von "Die Jungs-WG: Sommer. Sonne. Elternfrei." stets gemeinsam eine passende Lösung. Die erfolgreiche WG-Doku-Reihe geht mit der "Jungs-WG" 2016 ins siebte Jahr. Dem Zuschauer erlaubt das Format einen Blick in die Lebenswelt von fünf Heranwachsenden. Es geht um Haltungen, Meinungen und die Möglichkeit, sich auszuprobieren. Die Jungs erleben in der Zeit am Gardasee Freundschaft, Zusammenhalt, sportliche Abenteuer und die Herausforderungen des Alltags, denen sie sich auf eigene Faust stellen. Bei einem sozialen Projekt engagieren sich die 14- und 15-Jährigen für eine italienische Naturschutz-Organisation. Dabei unterstützen sie einen Imker, ein Forellenprojekt, packen in einem Naturschutzpark an und lernen Flüchtling Arona kennen - eine für sie eindrückliche Begegnung. Einen Blog der Jungs, Steckbriefe, Bilderserien, ein Video-Quiz und alle Folgen der Doku-Reihe gibt es auf zdftivi.de. Folge Strafpunkte für Unordnung - so wollen Leroy, Luc, Nils, Ole und Robin ihre Ferien-Villa sauber halten. Wer 20 Punkte gesammelt hat, muss für einen Tag den kompletten Abwasch übernehmen. Auch in Folge zwölf ist wieder Segel-Action angesagt in der Jungs-WG. Die Regatta rückt näher: Heute ist die letzte Gelegenheit, für das Wettsegeln auf dem Gardasee zu trainieren. Endlich unabhängig und erwachsen - und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen davon: Spaß ohne Ende, und nur tun, worauf man wirklich Lust hat. Aber wie fühlt sich der Ferientraum an, wenn er Wirklichkeit wird? Die Jungs-WG gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.
RTLS Kids
Asterix der Gallier ZEICHENTRICKFILM, B, F 1967
Die Römer haben ganz Gallien besetzt. Nur ein kleines Dorf lässt sich nicht einnehmen. Dank einem Zaubertrank des Druiden Miraculix, besitzen die Gallier unfassbare Kräfte, die allen voran den kleinen gewitzten Asterix und seinen dicken Freund Obelix unschlagbar machen. Als die Römer Miraculix gefangen nehmen, muss Asterix ohne Zaubertrank gegen die Invasoren antreten...
Lucky Luke - Daisy Town ZEICHENTRICKFILM, B, F 1971
Disney Film
Mel Brooks' Spaceballs SCIENCE-FICTION-KOMÖDIE, USA 1987
Weit, weit weg in einer Galaxie, gibt es den kleinen Planeten Spaceballs. Leider droht den Bewohnern die Atemluft auszugehen. Doch die Rettung steht am Firmament: Nachbarplanet Druidia hat Frischluft und so soll kurzerhand deren Prinzessin Vespa entführt werden. Diese kommt dem Vorhaben, aber auch der arrangierten Heirat mit der Schnarchbacke Prinz Valium zuvor und flieht in die Tiefen des Alls. Der Weltraumcowboy Lone Starr soll die widerspenstige Tochter wieder einfangen. Doch die Spaceball One ist ihm dicht auf den Fersen, und deren Colonel Sandfurz und Lord Helmchen kennen kein Pardon.
Making Of... Solo: A Star Wars Story KINOMAGAZIN, USA 2018
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Spongebob in der Steinzeit (Staffel: 3 Folge: 14), USA 1999
Mit dieser Folge steht ein weiteres von Patchy dem Piraten "moderiertes" SpongeBob-Special ins Haus. Diesmal agieren unsere Helden in der Steinzeit, stoßen gutturale Laute aus und spielen dabei im Grunde den ersten Teil von Kubricks "2001" nach...
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Das große Schneckenrennen / Einmal wieder jung sein (Folge: 15), USA 1999
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Das große Schneckenrennen / Einmal wieder jung sein (Folge: 15), USA 1999
Thaddäus hat ein edles Rassetier erstanden, um damit am jährlichen Schneckenrennen in Bikini Bottom teilzunehmen. // Mr. Krabs fühlt sich alt. Seine letzte Hoffnung sind Spongebob und Patrick...
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Sommeranfang / Helden beim Zelten (Folge: 17), USA 1999
BR Serien
Tatort KRIMIREIHE Unsterblich schön (Staffel: 1 Folge: 780), D 2010
Konstanze Schiller, erfolgreiche Besitzerin eines Münchner Spas, wird tot in einem Schokoladenbad aufgefunden - ein nahezu perfekter Mord, der nicht an Symbolik spart. Ivo Batic und Franz Leitmayr ermitteln im Milieu des schönen Scheins.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2018
SWR
Marktcheck WIRTSCHAFT UND KONSUM
Der Verbraucherschutz ist ein großes, beinahe unüberschaubares Gebiet für uns Konsumenten. Schön, dass es noch Sendungen gibt, die uns darüber bis ins kleinste Detail aufklären. Der "Marktcheck-Reporter" kümmert sich um Unternehmen, die den Verbauchern Probleme bereiten.
Die Tricks der Getränkeindustrie DOKUMENTATION Eingeschenkt und abkassiert
NDR Doku
Visite MAGAZIN
Der Ratgeber widmet sich verschiedenen Gesundheitsthemen. Hierzu werden Mediziner im Studio befragt und Beiträge aus Kliniken und Arztpraxen gezeigt. Auch Betroffene kommen zu Wort.
Panorama 3 INFOMAGAZIN
WDR Doku
Abenteuer Erde NATUR UND UMWELT Auf Leben und Tod - Der Wald
Im Mittelpunkt der Dokumentationsreihe steht das vielfältige Thema Natur. Gezeigt werden deutsche sowie internationale Produktionen, die sich mit verschiedenen Aspekten der Tier- und Umwelt befassen.
Quarks INFOMAGAZIN Krankenhauskeime - Wie gefährlich sind sie wirklich?
HR Doku
Tobis Städtetrip TOURISMUS Korbach hautnah!
hr3-Moderator Tobias Kämmerer entdeckt die Hessentagsstadt Korbach. Der Städtetrip gibt wertvolle Insider-Tipps für die eigene Tour in die Kreisstadt des Landkreises Waldeck-Frankenberg. Dank einer neuen, sehr kompakten Kameratechnik hat der Zuschauer das Gefühl, direkt mit dabei zu sein - perfekt für die ganze Familie.
Abenteuer Edersee DOKUMENTATION Auf den Spuren seiner 100-jährigen Geschichte
MDR
Umschau WIRTSCHAFT UND KONSUM Der anmutige Riese - Zu Fuß von Eisenach nach Budapest TOURISMUS
MDR Doku
Der anmutige Riese - Zu Fuß von Eisenach nach Budapest TOURISMUS
Er ist ein wirklich anmutiger Riese, der einst gefeierte und einzige internationale Fernwanderweg der DDR und der sozialistischen Länder, der EB, der Internationale Bergwanderweg der Freundschaft Eisenach-Budapest. Fast 2.700 km zieht er sich über eine ellenlange Gebirgskette vom Thüringer Wald ins Vogtland, übers Erzgebirge ins Riesengebirge, über den Altvater und die Mala Fatra bis ins Ungarische. Die Eröffnung des EB-Wegs fand am 29. Mai 1983 statt, er wird 2018 also 35 Jahre alt. Doch ist der EB nicht Geschichte, er ist Gegenwart. So mancher geht ihn, nicht aus Nostalgie, sondern weil er als einziger Fernwanderweg weit nach Osteuropa hineinführt. Er war ein Weg der Sehnsucht, und ein Pendant zu den Europäischen Fernwanderwegen, die es im Westen schon gab. Grenzüberschreitend zu wandern und dabei andere Länder kennenzulernen, im Rahmen der Möglichkeiten der DDR-Zeit, war der Ursprungsgedanke, der den Kulturbund bewegte. Der Film erzählt die bisher völlig unerzählte Geschichte von Plänen, Unmöglichkeiten und Verwerfungen zwischen den entsprechenden Verbänden der sozialistischen Bruderländer, die an seinem Anfang standen. Er erzählt zugleich die unzähligen Episoden, Anekdoten und ganz persönlichen Erfahrungen, die viele machten, die ihn bezwungen haben, die sich einmal im Jahr treffen, und von Thüringern zusammengehalten werden. Und nicht zuletzt erzählt der Film von Ulli Noske und Annegret Unger, zwei Erfurter, die ihn 2017 komplett unter die Füße genommen haben - 2700 Kilometer in vier Monaten. Ein Abenteuer, das sie für immer verändert hat.
MDR Zeitreise ZEITGESCHICHTE
rbb Doku
Geheimnisvolle Orte DOKUMENTATION Der Spreewald
Der Spreewald ist eine in Deutschland einzigartige Naturlandschaft - und ein Ort voller Geheimnisse und unbekannter Geschichte. Besiedelt wird die Region vom Stamm der Lusitzi, der vor etwa 1500 Jahren aus dem Gebiet des heutigen Weißrussland in die morastigen Gebiete der Niederlausitz kam. Heute gehört der Spreewald zu den unentdeckten Perlen landschaftlicher und kultureller Vielfalt.
Erlebnis Geschichte GESCHICHTE Eberswalde - Wo unsere Industrie begann
SF1 Serien
Professor T. KRIMISERIE Rache (Staffel: 2 Folge: 4), D 2017
Hauptkommissar Rabe steht unter Mordverdacht. Er soll bei einem Racheakt zwei Unschuldige erschossen haben. In seiner Verzweiflung wendet er sich an Professor T. Einen Menschen, den Rabe eigentlich verabscheut. Professor T. lässt seinen Erzrivalen nicht hängen und stürzt sich mit Leidenschaft in die Ermittlungen.
Kassensturz WIRTSCHAFT UND KONSUM Salt Fiber frustriert Kunden: Nichts als leere Versprechen, CH 2018
SF2 Serien
Follow the Money 2 DRAMA Episode 13 (Folge: 3), DK 2016
Alf und Mads wollen beweisen, dass die Nova Bank ihre Kunden systematisch in den Konkurs treibt. Bei der Geschäftsleitung der Absalon Bank liegen die Nerven blank, als eine Übernahme durch einen Konkurrenten unausweichlich scheint. Und Nickys und Bimses Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt.
Follow the Money 2 DRAMA Episode 14 (Folge: 4), DK 2016

Di 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW Die Insider TALKSHOW
ARD Serien
In aller Freundschaft ARZTSERIE Unverblümt (Folge: 813), D 2018
Die seit 1998 ausgestrahlte Arztserie handelt vom Alltag in der fiktiven Leipziger "Sachsenklinik". Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die bewegenden Schicksale der Patienten.
Report Mainz INFOMAGAZIN
ZDF Show
Frontal 21 INFOMAGAZIN
Für Empörung haben die Beiträge schon des Öfteren gesorgt. Denn die knallharten Recherchen decken auf, was bisher politisch, wirtschaftlich oder gesellschaftlich im Verborgenen lag.
heute journal NACHRICHTEN
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Der Krummsäbel (Nr. 22) (Staffel: 2 Folge: 7), USA 2014
Der Agent Navabi ermordet im Verlauf einer Operation den iranischen Nuklearwissenschaftler Nouri. Teheran schickt daraufhin den Killer 'Säbel' in die USA, um einen der drei besten Nuklearwissenschaftler zu kidnappen. Amalia Collins soll aus ihrem Hotel entführt werden. Zwar können Liz und Ressler die Entführung gerade noch verhindern, aber der 'Säbel' kann entkommen. Red erzählt Navabi, dass der Killer ihren Bruder auf dem Gewissen hat.
The Blacklist THRILLER-SERIE Der Dekabrist (Nr. 12) (Staffel: 2 Folge: 8), USA 2014
ZDFinfo Doku
Wo lebt es sich am besten? DOKUMENTATION Die große Deutschland-Studie, D 2018
Das längste Leben, die beste Luft, die niedrigsten Mieten oder das höchste Einkommen - welche Orte in Deutschland sind top und welche flop? Eine neue Studie liefert überraschende Antworten. So sind die Unterschiede zwischen Nord und Süd inzwischen größer als zwischen Ost und West. Zu diesem Schluss kommen die Wissenschaftler, die für das ZDF Daten aus allen 401 Landkreisen und kreisfreien Städten ausgewertet haben. Einen klaren Gewinner-Ort gibt es auch. Die Deutschland-Studie des Wirtschaftsforschungsinstituts Prognos im Auftrag von "ZDFzeit" vergleicht die Lebensverhältnisse in der Republik. 14 Mal erreichen Städte und Kreise aus Baden-Württemberg die vorderen Ränge. Vier Top-Plätze gehen nach Ostdeutschland. Probleme gibt es dagegen insbesondere im Ruhrgebiet. Doch trotz großer wirtschaftlicher Schwierigkeiten leben auch hier die Menschen gern. Die Abwanderung aus der Metropole Ruhr ist nicht mehr so hoch wie vor einigen Jahren. Mit versteckter Kamera testet "ZDFzeit", wie die Menschen im Ruhrgebiet reagieren, wenn man sie dennoch auffordert, ins erfolgreiche Bayern umzuziehen. "ZDFzeit" zeigt, wo es gut läuft - und wo nicht. In dem kleinen Dorf Ellweiler im Hunsrück drückt die Schuldenlast. Fast 400 000 Euro sind es inzwischen, doch Einnahmen gibt es so gut wie keine. Ohne Infrastruktur hat es Bürgermeister Gerhard Göttge schwer, Unternehmen nach Ellweiler zu holen. "Wir haben inzwischen gutes Internet, aber Handyempfang hängt vom Standort ab." Eine Busverbindung gibt es nicht, und die Dorfkneipe hat inzwischen auch geschlossen. Doch der 63-Jährige will nicht aufgeben. Er und die anderen 330 Einwohner packen selbst mit an. Egal, ob die Parkbank neu gemacht werden muss oder das Dach vom Gemeindehaus - ohne Eigeninitiative würde es gar nicht gehen. "Wir sind vergessen und abgehängt vom Rest der Welt", sagt Göttge. Strukturschwache Regionen gibt es überall in Deutschland. Unter den schlechtesten 50 Platzierungen befinden sich 24 Kommunen in NRW, 11 in Niedersachsen, 10 in ostdeutschen Bundesländern. "Unsere Ergebnisse belegen, dass wir inzwischen eher Unterschiede zwischen Land und Stadt sowie Nord und Süd haben, als zwischen Ost und West", resümiert Prognos-Chef Christian Böllhoff. In Göritz im Spreewald gibt es weder gute Einkaufsmöglichkeiten noch schnelles Internet. Die "Tuningfreunde Spreewald" haben als Hobby ihr Auto. Die jungen Erwachsenen wollen trotz aller Widrigkeiten ihrem Dorf treu bleiben. Steffi Blaschke, 24, kann sich kein anderes Leben vorstellen: "Hier kennt jeder jeden. Der Trubel und die Anonymität in der Stadt sind nichts für mich." Noch immer gibt es in Deutschland eine tiefe Sehnsucht nach dem "Leben auf dem Land". Das zeigt eine repräsentative Umfrage für "ZDFzeit". Befragt nach ihrem Wunsch-Wohnort sagen 44 Prozent der Deutschen, dass sie von einem Leben in einem kleinen Dorf auf dem Land träumen, 39 Prozent würden am liebsten in einer kleineren Stadt wohnen, und nur 16 Prozent bevorzugen die Großstadt. Winzerin Hildegard Stigler führt so ein Leben, das sich wohl viele vorstellen. Sie steht regelmäßig in ihren Weinbergen, schneidet die Reben und genießt die Landschaft. Danach sitzt sie mit der gesamten Familie bei der "Vesper", dem Abendessen. Natürlich mit einem Glas Wein aus dem eigenen Anbau. "Es ist ein gemütliches Leben hier", sagt sie, "das lässt uns alt werden. Wir haben keinen Stress." Tatsächlich haben Frauen in der Region Breisgau-Hochschwarzwald die höchste Lebenserwartung in Deutschland. Insgesamt sind 24 000 Datensätze in die Studie eingeflossen, unterschiedlich gewichtet nach wissenschaftlichen Vorgaben. Zehn Forscher von Prognos haben ein Jahr lang daran gearbeitet, darunter Soziologen, Politologen und Volkswirte. Welche Orte es bis ganz oben im Ranking geschafft haben, wird erst später verraten. Das ZDF veröffentlicht die "Deutschland-Studie" am Donnerstag, 17. Mai 2018, im Internet unter deutschland-studie.zdf.de
Die Spur des Geldes WIRTSCHAFT UND KONSUM Münzen und Mächte, D 2015
PHOENIX Doku
Die Königin von Wien DOKUMENTATION Anna Sacher und ihr Hotel, A 2017
Sie war eine der ersten Unternehmerinnen des 19. Jahrhunderts und eine der einflussreichsten Frauen der österreichischen Monarchie - die Hotelierin Anna Sacher. In ihrem Dokumentarfilm räumt Regisseurin Beate Thalberg mit einigen Klischees rund um das "Sacher" und die Hotelchefin auf. Die Zuschauer lernen eine differenzierte Persönlichkeit und geschickte Managerin statt der weithin kolportierten Karikatur einer Zigarre rauchenden, derben Gastronomin kennen.
heute journal NACHRICHTEN
Sport1 Show
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP Goldgrube (Folge: 4)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Die Geschäftemacher" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP Der Schein trügt (Folge: 5)
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Sommeranfang / Helden beim Zelten (Folge: 17), USA 1999
Der Sommer ist angebrochen, was Mr. Krabs ausgesprochen freut, denn nun haben die Kinder genug Zeit, um ihr Taschengeld in seine Burger zu investieren. // Spongebob und Patrick zelten - und zwar direkt vor Thaddäus' Haus. Kann das gut gehen?
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Namenslos / Planktons Verwandtschaft (Folge: 18), USA 1999
SWR Doku
Die Tricks der Getränkeindustrie DOKUMENTATION Eingeschenkt und abkassiert SWR Aktuell NACHRICHTEN
WDR Show
Quarks INFOMAGAZIN Krankenhauskeime - Wie gefährlich sind sie wirklich?
"Millionen Menschen sterben bald an resistenten Keimen, weil kein Antibiotikum mehr hilft" - so oder ähnlich lauten viele Meldungen in den Medien. Sowohl die Bundesregierung, als auch die Europäische Kommission haben einen Aktionsplan gegen die Verbreitung von antibiotikaresistenten Keimen entwickelt. Die WHO warnt vor der zunehmenden Antibiotikaresistenz und veröffentlichte kürzlich eine Liste der zwölf gefährlichsten Bakterienarten. Ist sie also berechtigt - die Angst vor tödlichen Keimen? Quarks geht dieser Frage nach.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Abenteuer Edersee DOKUMENTATION Auf den Spuren seiner 100-jährigen Geschichte
Hessens größter Stausee ist gut 100 Jahre alt. Moderator Andreas Gehrke reist rund um den Edersee und erkundet dessen abwechslungsreiche Geschichte. Auf seiner Reise trifft Gehrke Zeitzeugen, deren Leben und Schicksale eng mit dem Edersee verbunden sind. Bei seinen Recherchen hat er auf Dachböden und in privaten Alben Filmmaterial und Fotos gefunden, die noch nie im Fernsehen gezeigt worden sind. Der Bau der gewaltigen Staumauer war zu Beginn des 20. Jahrhunderts eine technische Meisterleistung. Die Region Waldeck veränderte ihr Gesicht: Drei Dörfer verschwanden unter den Wassermassen, rund 900 Menschen verloren ihre Heimat. Im Zweiten Weltkrieg wurde die Talsperre von englischen Fliegern bombardiert, die Flutwelle brachte Leid und Tod. Nach dem Krieg entwickelte sich der Edersee zum beliebten Ausflugsziel. Heute leben die Menschen an und mit dem Wasser.
Engel fragt GESELLSCHAFT UND SOZIALES Ist die Heimat noch zu retten?
rbb Doku
Erlebnis Geschichte GESCHICHTE Eberswalde - Wo unsere Industrie begann
Brandenburgs Industrie begann im Wald, am Wasser! Vor über 400 Jahren in und um Eberswalde. Was ist davon noch zu sehen? Moderator Urs Rechn kämpft sich durch Gestrüpp und Ruinen zur Wiege der industriellen Entwicklung der heutigen Region Berlin-Brandenburg - von den ersten Kupferhämmern bis zum jüngst stillgelegten Walzwerk. Jahrhundertelang gingen vom Finowkanal aus Innovationen in alle Welt.
rbb AKTUELL NACHRICHTEN
ORF1 Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Ausradiert, A 2014
Es ist so weit, Maria und Salchegger geben den allseits beliebten Dorfwirt endgültig auf, das Geschäft rechnet sich nicht mehr, sie wollen in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Als nach dem letzten großen Abschiedssaufen endgültig das Licht ausgeht und der Dorfwirt quasi Geschichte ist, kommt es auf dem Dorfplatz zu einem tragischen Unfall. Drei Menschen sterben, als ein unbeleuchteter Wagen in die angetrunkene Menge rast und in der Dunkelheit verschwindet. Das kann kein Unfall gewesen sein, so sieht es auch Julie, die über den Tod ihres geliebten Raphaels nicht hinwegzukommen scheint. Das ganze Dorf ist in einem Schockzustand und als sich schließlich herausstellt, dass das Tatfahrzeug, das in einem nahegelegenen Teich gefunden wird, eines der beiden Ilmer Polizeifahrzeuge ist, sind sogar die vier Frauen sprachlos.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2
Report NACHRICHTEN
- Tödliche Gewalt - Woher kommt die Aggression? Ein 16-Jähriger tötet eine 7-Jährige, ein Jugendlicher sticht einen anderen nieder, Schlägereien enden nicht mit einem blauen Auge, sondern im Krankenhaus. Immer neue Fälle von exzessiver Gewalt unter Jugendlichen erschüttern, machen betroffen und werfen Fragen auf. - Krankenhaus Nord - die Kostenexplosion: Der Rechnungshofbericht zum Bau des Krankenhaus Nord in Wien listet erhebliche Mängel auf: Projektverzögerung, massive Verteuerung und fehlendes Knowhow beim Wiener Krankenanstaltenverbund KAV. - Dazu live im Studio: Rechnungshofpräsidentin Margit Kraker - Wachablöse bei der Sozialpartnerschaft: Alle vier Spitzen der Sozialpartner, AK, ÖGB, WKÖ und Landwirtschaftskammer, werden heuer ausgetauscht. - Wer fürchtet sich vorm bösen Wolf? Wölfe scheuchen immer mehr heimische Almbauern auf. Fast täglich liegen tote Schafe und Ziegen auf den Weiden.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF III Doku
Erbe Österreich DOKUMENTATION Herrensitze (1/6) - Rothschilds Wien
Ein wichtiger Zweig der Familie Rothschild residierte in Wien - Karl Hohenlohe geht zum Auftakt dieser ORF-III-Serie "Herrensitze" ihren zahlreichen Spuren nach: Er besucht unter anderem den Prachtbau der ehemaligen "Creditanstalt" am Schottenring - die Nachfolgerin der früheren Rothschild-Bank. Hier lag die Machtzentrale dieser Familie, die sich mit viel Geld in die Gunst des ständig defizitären Kaiserhauses einkaufte. Der Lohn waren der Adelsstand und Monopol-Konzessionen wie für die Eisenbahn der nördlichen Kronländer.
Mythos Geschichte DOKUMENTATION Dynastien - Das Fürstenhaus von Thurn und Taxis
ATV Serien
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Speed (Staffel: 4 Folge: 10), USA 2013
Bei einem illegalen Autorennen kommt einer der Teilnehmer auf schreckliche Weise ums Leben. Aufgrund verschiedener Indizien können die Ermittler einen Mord nicht ausschließen. Das Opfer ist ein ehemaliger Häftling und hat mit seinem Wagen Drogen über die mexikanische Grenze geschmuggelt - allerdings wohl ohne sein Wissen. Das sagt zumindest seine Bewährungshelferin. Steckt die Drogenmafia hinter dem Mord?
The Mentalist KRIMISERIE Nur noch fünf (Staffel: 6 Folge: 6), USA 2013
Sat1Gold Show
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment DOKU-SOAP Anne - Zur falschen Zeit, D 2016
Anne (36) wird Zeugin eines Banküberfalls. Kurz darauf findet die Polizei einige Hinweise darauf, dass die Bankangestellte mit den Tätern unter einer Decke steckt. Wer will Anne den Überfall in die Schuhe schieben?
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment DOKU-SOAP Kerstin - Mit 66 Jahren ..., D 2016
WELT Doku
Die Waffen der Tiere - Tödliche Gifte TIERE, 2016
Schnell, subtil und absolut tödlich: Nicht weniger effizient als Reißzähne oder Krallen wirken die Toxine der Tierwelt, die im täglichen Überlebenskampf an Land, unter Wasser und sogar in der Luft zum Einsatz kommen. Gerade die Kleinen profitieren von dieser ausgeklügelten Waffe der Natur, um sich gegen körperlich überlegene Fressfeinde, Artgenossen oder Beutetiere zu behaupten. Und mitunter muss sich sogar der Mensch vor dem, was da kreucht und fleucht, in Acht nehmen ...
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.25) DOKUMENTATION, GB 2015
NTV
Großmarkt Berlin - Wenn andere schlafen WIRTSCHAFT UND KONSUM, D
Nachts herrscht Hochbetrieb auf dem Berliner Großmarkt. Während die Millionenstadt schläft, sorgen 300 Händler dafür, dass Lebensmittel aus allen Teilen der Welt zu ihren Kunden gelangen. Pro Jahr werden hier rund 600.000 Tonnen Waren umgeschlagen - eine logistische Herausforderung. Auf dem 35 Hektar großen Gelände gibt es nichts, was es nicht gibt. Die Dokumentation blickt hinter die Kulissen des Großmarkts.
Nachrichten NACHRICHTEN
SF1
Kassensturz WIRTSCHAFT UND KONSUM Salt Fiber frustriert Kunden: Nichts als leere Versprechen, CH 2018
50 Franken für superschnelles Internet, TV und Telefon, das neue Angebot von Salt tönt gut. Die Realität sieht anders aus: Viele Salt-Kunden warten wochenlang auf die Aufschaltung. Ganz miese Noten erhält dabei der Salt-Kundendienst. «Kassensturz» konfrontiert die Verantwortlichen mit diesem Schlamassel. Weitere Themen: Die Telemedizin-Falle - Krankenkasse lässt Patienten im Stich. Gegen das grosse Krabbeln - Ameisenfallen im Test. Und: «Darf man das?» - Sitzplätze mit Jacken besetzen.
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2018
PRO7 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Stille Wasser sind adoptiv (Staffel: 24 Folge: 11), USA 2013
Ein Tornado tobt über Springfield. Es geht alles gut aus, dennoch bleibt ein Gedanke vorherrschend: Was passiert mit den Kindern, falls Homer und Marge etwas zustößt? Die beiden beschließen, sich nach einem Paar umzusehen, das bereit ist, die Vormundschaft zu übernehmen. Schließlich lernen sie am Strand ein Pärchen kennen, das ideal zu sein scheint. Damit sie sich aneinander gewöhnen, wollen Mav und Portia die Kinder für ein Wochenende zu sich nehmen - mit ungeahnten Folgen.
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Verrückt nach Mary (Staffel: 24 Folge: 12), USA 2013
RTL Serien
Lifelines ARZTSERIE Wie du mir, so ich dir, D 2017
Alex geht wütend dazwischen, als Jugendliche einen Obdachlosen krankenhausreif prügeln. Leider kann dessen Hund Socke nicht zwischen Täter und Helfer unterscheiden und beißt zu. Während im OP um das Leben des Obdachlosen gekämpft wird, kümmert sich Emma, Richards Tochter, um den süßen Hund. Zu Lauras Missfallen will Emma den Hund dann auch noch behalten. Socke hält alle mächtig auf Trab. Alex will den Schläger nicht davonkommen lassen.
Doc meets Dorf COMEDYSERIE Ein Pflaster macht noch keine Narbe (Staffel: 1 Folge: 7), D 2013
sixx Serien
Castle KRIMISERIE Das Geheimnis des verborgenen Schatzes (Staffel: 6 Folge: 6), USA 2013
Mittelalterliche Verschwörung in New York? Als Susanna Richland mit einem Schwert hingerichtet und mit rituellen Malen versehen wird und man bei ihr mysteriöse Symbole findet, wähnt sich Castle in einem Komplott wie in Dan Browns "Sakrileg". Er und Beckett kommen bald einem Mönch und einem schwertschwingenden Schmied auf die Spur - der rätselhafte Fall, der zunächst nach Humbug aussieht, nimmt eine düstere Wendung, und aus Spiel wird Ernst.
Profiling Paris KRIMISERIE Der schönste Tag ihres Lebens (Staffel: 3 Folge: 3), F 2012
RTLLiving Doku
Die schönsten Gärten von oben PFLANZEN Der 'Sir Harold Hillier' Garten, GB 2014
Christine Walkden begibt sich per Heißluftballon auf die Suche nach den schönsten Gärten Großbritanniens: In Mottisfont in Hampshire trifft Christine auf einen Veteranen des Gartenbaus, der das Staffelholz nun an seinen Schützling übergibt. Im 'Sir Harold Hillier Garden' erfährt Christine die Bedeutung einer Familientradition und steigt anschließend in eine Hochwasserhose, um einer außergewöhnlichen Hochzeit beizuwohnen.
Ab ins Beet! Die Garten-Soap REALITY-SOAP (Folge: 6), D 2016
DMAX Show
Truck Rescue - Die Abschlepp-Profis DOKU-SOAP Dünnes Eis, AUS 2018
Ein Pkw ist auf dem Highway 401 östlich von Windsor mit einem Sattelzug kollidiert. Die Aufräumarbeiten gestalten sich schwierig, denn der Wagen wurde bei dem Unfall unter dem Laster eingeklemmt. Um die Fahrzeuge voneinander zu trennen, müssen Brad Coxon und sein Team den Auflieger mit schweren Maschinen rund sechs Meter in die Luft anheben. Und westlich von Cornwall versuchen Taucher in den Ausläufern des St. Lawrence-Stroms, ein Autowrack ausfindig zu machen. Dort ist ein Eisfischer mit seinem Vehikel im Eis eingebrochen.
Im Angesicht des Feuers REALITY-SOAP Episode 4, GB 2017
NDR Show
Panorama 3 INFOMAGAZIN
Die Reporter konnten durch ihre intensive Recherchearbeit bereits einige Skandale enthüllen. Gezeigt werden Beiträge zu aktuellen Entwicklungen in der Landes- und Bundespolitik.
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
MDR Doku
MDR Zeitreise ZEITGESCHICHTE MDR aktuell NACHRICHTEN
SF2 Serien
Follow the Money 2 DRAMA Episode 14 (Folge: 4), DK 2016
Mads und Alf decken die korrupten Praktiken der Nova Bank auf. Dabei ahnen sie nicht, dass ihre Chefin Nanna mit dem Vorstandsvorsitzenden der Bank unter einer Decke steckt. Die Aktionäre der Absalon Bank entscheiden über den Verkauf ihrer Bank an einen Konkurrenten. Und Amanda ist im entscheidenden Moment plötzlich spurlos verschwunden.
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2018
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Namenslos / Planktons Verwandtschaft (Folge: 18), USA 1999
SpongeBob muss feststellen, dass sein Namensschild für die Krosse Krabbe fehlt. Echt schlimm für unseren sensiblen Schwamm. // Plankton will wieder mal die Krabbenburger-Geheimformel stehlen, diesmal mit Unterstützung seiner zahlreichen Verwandtschaft.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Der fliegende Schwamm (Staffel: 3 Folge: 19), USA 1999
Sport1 Show
Storage Wars - Die Geschäftemacher DOKU-SOAP Der Schein trügt (Folge: 5)
In den USA kann jeder, der Lagerraum benötigt, eine "storage unit" anmieten und dort seine privaten Gegenstände unterbringen. Wird allerdings die Miete nicht gezahlt, kommt es zur Versteigerung des Inhalts - und in den Lagerräumen können sich wahre Schätze verstecken. Bei der Ankunft darf jeder Interessent allerdings nur einen kurzen Blick auf den Inhalt werfen, bevor es ans Bieten geht. In jeder in sich abgeschlossenen Episode von "Storage Wars - Die Geschäftemacher" ist Spannung garantiert: Wie weit werden die Bieter mit dem Gebot nach oben gehen? Und was werden sie dafür ersteigern?
Sport Quiz QUIZSHOW
RTLS Kids
Lucky Luke - Daisy Town ZEICHENTRICKFILM, B, F 1971
Lucky Luke muss den traditionellen Wild-West-Ort Daisy Town retten! Zunächst vor Banditen, dann vor Indianern und schließlich vor Goldsuchern...
Lucky Luke - Das große Abenteuer ZEICHENTRICKFILM, B, F 1983
PRO7 Kids
Die Simpsons ZEICHENTRICKSERIE Verrückt nach Mary (Staffel: 24 Folge: 12), USA 2013
Bart hat Liebeskummer. Nachdem er es endlich geschafft hat, mit der bezaubernden Mary zusammenzukommen, benimmt er sich bald wie ein Idiot. Es dauert nicht lange, bis Mary ihm den Laufpass gibt - der verliebte Bart ist fassungslos. Zur gleichen Zeit schmeißt Marge ihren Homer raus, und so kommt es, dass sich Bart und Homer ein Hotelzimmer teilen. Dort schmieden sie die abstrusesten Pläne, um die Frauen wieder zurückzugewinnen ...
jerks. COMEDYSERIE Tibet (Staffel: 2 Folge: 5), D 2018
ONE Serien
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Das Mädchen im Kamin (Staffel: 2 Folge: 4), GB 2008
Im 18.Jahrhundert wird die berühmte Madame de Pompadour in Versaille von Uhrwerk-Robotern attackiert. Ihre einzige Hoffnung auf Erlösung ist der Mann, der sie seit ihrer Kindheit in ihren Träumen verfolgt: ein mysteriöser Fremder, der nur als der 'Doctor' bekannt ist. Kann der Doc das Rätsel lösen?
Torchwood SCIENCE-FICTION-SERIE Kinder der Erde: Tag eins (Staffel: 3 Folge: 1), GB 2006 / 2011
ARD Show
Report Mainz INFOMAGAZIN Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
Die Anstalt KABARETTSHOW
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
3SAT Doku
Gefährliche Medikamente - gepanscht, gestreckt, gefälscht DOKUMENTATION
Die Weltgesundheitsorganisation WHO schätzt, dass weltweit zehn Prozent aller Medikamente gefälscht sind. Betroffen sind nicht nur Lifestyle-Präparate, sondern auch lebenserhaltende Mittel. Die Dokumentation verfolgt den Weg der Medikamente von der Herstellung bis zum Verkauf und fragt: Wo wird gepanscht, gestreckt und gefälscht? Gestützt auf vertrauliche Dokumente, Aussagen von Whistleblowern, Ermittlern und Experten, entsteht das Bild einer Branche, in der einzelne Unternehmen Todesopfer in Kauf nehmen, um die Rendite zu steigern. In der EU gehen Experten der WHO von einer Fälschungsrate von bis zu einem Prozent aus. Längst sind diese Fake-Arzneien zum Problem im Gesundheitssystem geworden - mit hoher Dunkelziffer, teilweise überforderten Kontrolleuren und schlimmen Folgen für betroffene Patienten.
Der unsichtbare Feind DOKUMENTATION Tödliche Supererreger aus Pharmafabriken
RTLNitro Film
Wie Ausgewechselt KOMÖDIE, USA 2011

Rollentausch-Komödie von "Die Hochzeits-Crasher"-Regisseur David Dobkin und dem Autorenteam von "Hangover": In "Wie ausgewechselt" finden sich zwei beste Freunde (Ryan Reynolds und Jason Bateman) nach einer durchzechten Nacht plötzlich im Körper des anderen wieder – mit ungeahnten Folgen.

Scary Movie 3 HORRORKOMÖDIE, USA 2003
RTLCrime Serien
The Blacklist THRILLER-SERIE Der Dekabrist (Nr. 12) (Staffel: 2 Folge: 8), USA 2014
Liz versucht alles, um ihr Geheimnis zu bewahren, hat aber immer mehr Schwierigkeiten damit, zumal Red schon Verdacht schöpft. Sie muss sogar Tom um Hilfe bitten, um an Berlin heranzukommen. Dafür muss sie ihn freilassen. Berlin weiß nun, dass seine Tochter noch lebt und Red nichts mit der Sache zu tun hat. Gemeinsam mit Red macht Berlin sich daraufhin in Moskau auf die Suche nach Alan Fitch, dem wirklichen Drahtzieher.
The Shield KRIMISERIE Task Force (Staffel: 5 Folge: 7), USA 2006
ZDFneo Serien
Ein Fall für zwei KRIMISERIE Tödliche Vergangenheit (Staffel: 34 Folge: 4), D 2014
Ein Rechtsanwalt und ein Privatdetektiv machen gemeinsame Sache. Um Mörder zu überführen oder kriminelle Machenschaften aufzudecken, greifen die beiden oft auch zu unkonventionellen Methoden.
BLOCKBUSTAZ COMEDYSERIE Talent, D 2018
ZDFinfo
Die Spur des Geldes WIRTSCHAFT UND KONSUM Münzen und Mächte, D 2015
Christian Berkel verfolgt die Entwicklung des Geldes von der Antike bis zur Gegenwart. Die Geschichte zeigt: Geld bringt Fortschritt, ist aber auch Auslöser fataler Krisen und Katastrophen. Antike Herrscher wie Krösus und Alexander der Große nahmen ebenso Einfluss auf die Geschichte des Geldes wie die ersten großen Bankhäuser, die während der Renaissance in Italien entstanden. Bankencrash und Staatsanleihe sind keine Erfindung der Moderne. Der Siegeszug der Münze beginnt im 6. Jahrhundert vor Christus unter dem lydischen König Krösus, der als Erster die sogenannten Kurantmünzen einführt. Das heißt Münzen, deren Wert durch den Metallgehalt, Silber oder Gold, gedeckt wird und immer gleich bleibt. Schnell löst das Münzgeld andere Zahlungsmittel ab und verbreitet sich in der antiken Welt. Im Schatten von Alexander dem Großen erobert auch die von ihm ausgegebene Währung die Welt, denn der Makedonier lässt überall sein eigenes Geld prägen, so dass man von Makedonien über Ägypten bis an den Indus mit der gleichen Währung zahlen konnte. Wie schnell es zu einer Inflation kommen kann, zeigt das Beispiel von Mansa Musa, dem reichsten Mann der Welt, der im 14. Jahrhundert dafür sorgte, dass in Kairo das Gold innerhalb kürzester Zeit mehr als ein Drittel seines Wertes verlor. Nur wenige Jahre später ruinierte der Bankencrash von Florenz ganze Volkswirtschaften. International operierende Bankhäuser wie die Bardi finanzierten das Luxusleben der Herrscher und ließen sich dafür Steuern und Zölle überschreiben. Eine Weile ging alles gut, doch als die Herrscher zahlungsunfähig wurden, stürzten auch die Banken. Und doch sind bis heute viele Begriffe aus der Bankensprache noch in Gebrauch: Konto, Skonto, Saldo oder Kredit - sie alle stammen aus dem Italienischen.
Die Spur des Geldes WIRTSCHAFT UND KONSUM Die Macht der Millionen, D 2015
PHOENIX
heute journal NACHRICHTEN phoenix Runde DISKUSSION
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2018
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Capriccio MAGAZIN, D 2018
SWR
SWR Aktuell NACHRICHTEN Familie Heinz Becker COMEDYSERIE Modenschau
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
Das Aktuellste aus dem Norden genau auf den Punkt gebracht - das bietet die Sendung und informiert über die Geschehnisse aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Tatort KRIMIREIHE Der Himmel ist ein Platz auf Erden
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Der weiße Äthiopier TV-DRAMA, ETH, D 2016
HR Doku
Engel fragt GESELLSCHAFT UND SOZIALES Ist die Heimat noch zu retten?
Lange galt "Heimat" als ein verstaubter, kitschiger, ja fast schon reaktionärer Begriff. Wer allzu "heimatverbunden" war, galt schnell als rückständig. Mittlerweile aber hat der Begriff quer durch alle gesellschaftlichen Schichten wieder Hochkonjunktur. In Berlin hat sich mittlerweile sogar ein Ministerium der Heimat angenommen. Denn die Heimat scheint nicht nur schwer in Mode, sondern zugleich auch schwer in Gefahr. Tatsächlich sterben Dialekte aus. Menschen ziehen fort, alteingesessene Betriebe müssen dicht machen, während gleichzeitig fremde Kulturen neue Gebräuche mitbringen. Warum ist "Heimat" für uns Menschen so wichtig? Was verbinden wir mit Heimat? Wie viel Veränderung verkraftet unsere Heimat, und wie bedroht ist sie? Ja, ist sie in Zeiten der Globalisierung überhaupt noch zu retten? Und wenn ja, wie? Philipp Engel macht sich diesmal in der nordhessischen Stadt Korbach auf die Suche nach Antworten.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Wem gehört der Osten? DOKUMENTATION Der Harz
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb AKTUELL NACHRICHTEN THADEUSZ und die Beobachter POLITIK
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann KABARETTSHOW
ARTE Doku
1968 - Die globale Revolte ZEITGESCHICHTE Die Explosion, D, F, N 2018
1968 - ein Jahr, das sich als Synonym für die größte globale Jugendprotestbewegung des 20. Jahrhunderts in das kollektive Gedächtnis eingeschrieben hat. Ob in San Francisco, Tokio, Paris, Prag, São Paulo, Algier, Berlin oder London - überall auf der Welt protestierten junge Menschen gegen festgefahrene gesellschaftliche Strukturen und Unterdrückung.
Rebellisch oder unpolitisch? ZEITGESCHEHEN Protestgeneration 2018, D 2018
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Der fliegende Schwamm (Staffel: 3 Folge: 19), USA 1999
Sensationsfund in den Nickelodeon-Studios: Eine verloren geglaubte Folge von SpongeBob ist wieder aufgetaucht. Und nachdem Patchy, der Pirat, diese Folge erneut verloren und wieder gefunden hat, kommen wir alle doch noch in den Genuss dieser Episode, in der SpongeBob sich den Traum vom Fliegen verwirklichen will. Zunächst verlacht und verspottet, wird er schließlich zum Helden der Lüfte. Doch wer hoch steigt, fällt tief. Und wer zuletzt fliegt, fliegt am besten...
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Quatschtüten-Würger / Die Geister von Bikini Bottom (Folge: 20), USA 1999
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2018 Meteo WETTERBERICHT, CH 2018
ORF III Doku
Mythos Geschichte DOKUMENTATION Dynastien - Das Fürstenhaus von Thurn und Taxis
Die Fürsten von Thurn und Taxis: Eine Deutsche Dynastie - milliardenschwer, geprägt von großen Siegen mit mehr als 500-jähriger Geschichte. Häufig in der Gefahr, alles zu verlieren. Die Post hat sie reich gemacht. Heute repräsentiert Gloria von Thurn und Taxis gemeinsam mit ihren Kindern Albert, Maria Theresia und Elisabeth die Dynastie. Die Thurn und Taxis gehören zu den größten Grundbesitzer des Landes, fünf Schlösser befinden sich noch immer in ihrem Besitz. Die Fürstin unterhält Wohnungen in Rom und New York, die Ferien verbringt sie in ihrer Villa am Strand von Kenia. Hochadlig geboren als Gräfin von Schönburg-Glauchau, ist Gloria in Deutschland einmalig: Exzentrisch und unterhaltsam, vom Volk geliebt oder verachtet, traut sich die Adlige immer zu sagen, was sie denkt und wird damit zur bekanntesten Blaublütigen Deutschlands. Das Regensburger Schloss St. Emmeram ist ein Koloss und mit mehr als 500 Zimmern größer als der Buckingham Palace.
Mythos Geschichte GESCHICHTE Der deutsche Adel - Schätze der Fürsten
Sat1Gold Show
In Gefahr - Ein verhängnisvoller Moment DOKU-SOAP Kerstin - Mit 66 Jahren ..., D 2016
Kerstin (30) ist schockiert: ihr Vater hat sich in eine 20 Jahre jüngere Frau verliebt. Kerstin will beweisen, dass die Frau nur hinter dem Geld ihres Vaters her ist. Doch dann entdeckt sie ein unfassbares Geheimnis ...
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2008

Di 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Willkommen Österreich mit Stermann & Grissemann KABARETTSHOW
Late Night Satire Talkshow mit Stermann&Grissemann Provokante Themen und schwarzer Humor - fernab von Political Correctness - präsentiert mit dem sprühenden Charme der Abgeklärtheit.
Wastecooking ESSEN UND TRINKEN
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Euromillionen LOTTOZIEHUNG
ATV Serien
The Mentalist KRIMISERIE Nur noch fünf (Staffel: 6 Folge: 6), USA 2013
Die von Red John ermordete Kira Tinsley hat Patrick Jane kurz vor ihrem Tod anvertraut, dass Red John eine Tätowierung hat: drei Punkte auf seiner Schulter. Patrick Jane will alle verbliebenen Red-John-Verdächtigen zu einem gemeinsamen Treffen überreden, bei dem er herausfinden will, wer die Tätowierung trägt. Das Treffen gelingt, doch als Patrick sie mit vorgehaltener Waffe zwingt, ihre Schultern zu entblößen, erlebt er eine Überraschung ...
The Mentalist KRIMISERIE Beste Verbindungen (Staffel: 6 Folge: 7), USA 2013
OE24TV Show
Die Insider TALKSHOW FELLNER! LIVE TALKSHOW
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF + Sport
Outdoor Sports - Das Magazin MAGAZIN (Folge: 5) FIFA Fußball WM Magazin FUßBALL (Folge: 13)
Sport1 Show
Sport Quiz QUIZSHOW
Für alle Sport- und Rätsel-Fans: Per Telefon können Zuschauer im Sport Quiz verschiedenste Rätsel aus dem Sportbereich lösen und tolle Gewinne abräumen.
SPORT CLIPS EROTIK Sexy Alm - Girlfriends on Tour (Folge: 5)
EURO Sport
Horse Excellence PFERDESPORT
Horse Excellence fasst die Highlights der Pferdesport-Szene zusammen. Von Royal Ascot nach Kentucky, von Aachen nach Melbourne wird von den prestigeträchtigsten Rennen und Reitturnieren berichtet. Aktuelle Ergebnisse und Interviews mit den besten Jockeys der Welt runden das Update ab und lassen die Herzen der Pferdesport-Fans höher schlagen.
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Disney
Making Of... Solo: A Star Wars Story KINOMAGAZIN, USA 2018
Bei einer Reihe waghalsiger Abenteuer in der düsteren und gefährlichen kriminellen Unterwelt lernt Han Solo seinen späteren Co-Piloten Chewbacca kennen und trifft auf den berüchtigten Glücksspieler Lando Calrissian. SOLO: A STAR WARS STORY markiert den Beginn der außergewöhnlichen Freundschaft des wohl ungewöhnlichsten Helden-Duos der Star-Wars-Saga! Der coolste Pilot der Galaxis und sein großer Freund Chewbacca kehren mit Lichtgeschwindigkeit auf die große Leinwand zurück: SOLO: A STAR WARS STORY ist ab 24. Mai nur im Kino zu erleben!
Immer wieder Jim SITCOM Dana kriegt ein Baby! (Staffel: 5 Folge: 126), USA 2005
BR
Capriccio MAGAZIN, D 2018
Das Kulturmagazin des BR Fernsehens
Wie der Barock nach Bayern kam DOKUMENTATION, D 2014
SWR Serien
Familie Heinz Becker COMEDYSERIE Modenschau Schreinerei Fleischmann und Freunde COMEDYSHOW
NDR Serien
Tatort KRIMIREIHE Der Himmel ist ein Platz auf Erden
Christian Ranstedt, verheiratet und Vater von zwei Kindern, Professor an der Universität Erlangen und angesehener Bürger der Stadt Nürnberg wurde in einem Waldstück beim Liebesspiel in seinem Auto durch zwei Kopfschüsse aus nächster Nähe getötet. Als die Polizei am Tatort eintrifft, stehen beide Wagentüren offen. Der Fahrersitz mit dem toten Ranstedt ist weit zurückgeschoben. Die Person, die mit ihm im Auto war, ist verschwunden. Nichts deutet auf ihre Identität hin. Ranstedts Ehefrau Julia glaubte ihren Mann an der Universität. Für sie und ihre beiden Kinder bricht schlagartig eine Welt zusammen, die unzerstörbar schien. Warum wurde Christian Ranstedt ermordet? Warum in einem so pikanten Moment? Und wieso blieb, wer auch immer mit ihm im Auto war, am Leben?
Weltbilder INFOMAGAZIN
VOX Doku
Die Alphaville-Story MUSIKERPORTRÄT, D 2018
Mit 'Big in Japan', 'Forever Young' oder 'Sounds Like a Melody' erschufen die musikalischen Autodidakten Bernhard Lloyd, Frank Mertens und Marian Gold globale Evergreens, die Jung und Alt bis heute mitsingen können: Alphaville.
Meylensteine DOKUMENTATION Sportfreunde Stiller, D 2017
RTLLiving Show
Ab ins Beet! Die Garten-Soap REALITY-SOAP (Folge: 6), D 2016
Frauenpower beim Friedlichen Nachbar. Die Vorstandsgattin hat für den Anstrich des Planwagen pink und türkis ausgesucht. Matze und Andreas gehen abstrakte Wege. Matzes Stiefmutter bastelt in ihrem Atelier an einem schönen breiten Buddha für den Garten. Steffani und Bernd haben schon einiges geschafft. Aber irgendwie ist in ihren Projekten immer der Wurm drin. Auch beim Pavillon. Dieser angeblich wetterfeste muss nach nur vier Jahren weichen. Claus & seine Freunde: Kleingarten Matze & Andreas: Japangarten Steffani & Bernd: Glas-Pavillon
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 2: Dorit, Lübeck, D 2014
WELT Doku
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.25) DOKUMENTATION, GB 2015
2010 hat der Skate-Profi Taig Khris den Weltrekord für den höchsten Sprung auf Inlineskates aufgestellt. Dafür ist er aus einer Höhe von 40 Metern vom Eiffelturm gesprungen. Wie er das lebend überstanden hat? Mit dem richtigen physikalischen Know-how über Reibung und Geschwindigkeit! "Science of Stupid" lehrt uns, wie man die Reibung mithilfe von Rollen minimiert, was das Dritte Newtonsche Gesetz besagt und weshalb man beim Turnen am Pferd besser seine Drehpunkte stabilisieren sollte.
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.26) DOKUMENTATION, GB 2015
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Rungis - Der größte Lebensmittelmarkt der Welt DOKUMENTATION, D
MDR Doku
Wem gehört der Osten? DOKUMENTATION Der Harz
Der Harz - einst geteiltes deutsches Mittelgebirge, war zu DDR Zeiten geliebtes Erholungsgebiet und Ferienziel. Die innerdeutsche Grenze prägte die Region lange Zeit, verlief sie doch über Berggipfel und selbst mitten durch Talsperren. Nach der Wende stellte sich auch hier auf der östlichen Gebirgsseite die Frage: Wem gehört eigentlich was und wem soll es in Zukunft gehören? Wald, Wasser, Natur und liebliches Fachwerk - wie in anderen Teilen der ehemaligen DDR führt der Privatisierungsprozess noch bis ins Heute zu Begehrlichkeiten, bietet aber auch neue Möglichkeiten. Zum Harz gehören gewaltige Waldflächen, Naturschutzflachen wie der Hochwald, aber auch viel ehemaliger DDR Staatsforst. Einer der größten Waldbesitzer im Harz ist heute Clemens Ritter von Kempski. Der Ritter hat familiäre Wurzeln im Harz und kaufte 1994 das größte zusammenhängende Waldstück in Ostdeutschland. Heute besitzt er in der Gegend noch ein paar Hotels und setzt auf sanften Tourismus. Uwe und Susann Thielke, zwei studierte Landwirte aus Sachsen-Anhalt haben nach der Wende den Harz für sich als Lebensaufgabe entdeckt. Sie haben inzwischen 50 Hektar Land erworben und einiges dazu gepachtet und züchten Rinder, und zwar eine ganz spezielle Rasse: das rote Harzer Höhenvieh, das sogar in den hohen Lagen des Harzes, wo sonst keine Landwirtschaft mehr möglich, gedeiht. Für sie bietet der Harz besonders gute Bedingungen, da die Hochflächen fast alle Nationalparkflächen sind, die sie mit ihren Rindern jedoch nutzen dürfen. Anders als an der Ostsee fanden sich für zahlreiche Objekte im Harz bis heute keine Käufer. Viele einst ehrwürdige Objekte rotten lange vor sich hin, bevor sie einen Interessenten finden - vor allem die alten Sanatorien. Jahrzehntelang war der Harz auch als Luftkurort bekannt, mit beinahe der höchsten Dichte an Lungenheilzentren in ganz Deutschland. Viele der Objekte wurden zu DDR Zeiten vom FDGB Feriendienst genutzt und standen nach der Wende lange leer. Für Bernd Rühl eine neue Chance. Vor ein paar Jahren kaufte er gemeinsam mit ein paar Gleichgesinnten eine der ehemaligen Lungenheilkliniken. Nun soll das Objekt als Selbstversorgergemeinschaft genutzt werden - nur mittels privater Darlehen, ohne Bankenbeteiligung und mit viel Enthusiasmus. "Wem gehört der Osten?" geht den Folgen des Privatisierungsprozesses im Harz nach.
MDR aktuell NACHRICHTEN
PRO7 Serien
jerks. COMEDYSERIE Tibet (Staffel: 2 Folge: 5), D 2018
Pheline und Fahri stellen ihr Haus für eine Charity-Veranstaltung von Palina und Vivienne Rojinski zur Verfügung. Fahri hat jedoch nur eines im Sinn: einen Dreier mit den Schwestern. Doch weit gefehlt: Statt Sex bekommt er einen Flüchtling aus Tibet aufs Auge gedrückt. Derweil hat Christian Schmerzen am Allerwertesten. Jasna überzeugt ihn, zum Arzt zu gehen. Dumm nur, dass es sich bei der Proktologin um die attraktive Nicola, eine ehemalige Klassenkameradin, handelt.
jerks. COMEDYSERIE Elternhaus (Staffel: 2 Folge: 6), D 2018
NTV Doku
Rungis - Der größte Lebensmittelmarkt der Welt DOKUMENTATION, D
Vor den Toren von Paris erwacht um Punkt Mitternacht ein Lebensmittelmarkt von der Größe einer Kleinstadt zum Leben. Rungis, der größte Markt der Welt, beherbergt auf 232 Hektar einen eigenen Bahnhof, ein Polizeirevier und eine Bank, alles verbunden durch ein kilometerlanges Straßennetz. Täglich tummeln sich hier rund 30.000 Menschen. Die Dokumentation ist dabei, wenn der Markt mitten in der Nacht öffnet.
Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Serien
Immer wieder Jim SITCOM Dana kriegt ein Baby! (Staffel: 5 Folge: 126), USA 2005
Dana und Ryan führen eine beneidenswerte Ehe. Doch ihnen fehlt zum perfekten Glück noch ein Baby. Bevor es sich das Paar versieht, ist Dana auch schon schwanger. Daraufhin befindet sich Ryan im absoluten Glückstaumel. Doch Jim warnt seinen Schwager vor den vielen Schattenseiten des 'Schwangerseins'. Gelingt es Jim Ryans Euphorie zu bremsen?
Immer wieder Jim SITCOM Kyle boxt sich durch (Staffel: 6 Folge: 130), USA 2006
WDR Film
Der weiße Äthiopier TV-DRAMA, ETH, D 2016
Gleich beim ersten Freigang überfällt Frank Michalka wieder eine Bank. Apathisch bricht der Straftäter in der Nähe zusammen und lässt sich von der Polizei festnehmen, als wollte er zurück ins Gefängnis. Dort glaubt man ihn zu kennen, ohne wirklich etwas über den furchteinflößenden Einzelgänger zu wissen. Erst Sophie Kleinschmidt, engagierte Referendarin in der Kanzlei des Pflichtverteidigers, gelingt es, sein Schweigen zu brechen. Von einem afrikanischen Kinderlied zu Tränen gerührt, erzählt Michalka seine traurige Lebensgeschichte. Diese handelt von viel Leid in Deutschland und einem glücklichen Neuanfang in Äthiopien. Dort leben Freunde wie Dr. Kidanu und seine Frau Ayantu, die auf Briefe aus dem Gefängnis nicht antwortet. Sehnlich wünscht sich der Wahl-Äthiopier, erklären zu können, warum er von einem Besuch in der Deutschen Botschaft nicht zu ihr zurückkehren konnte. Nun droht dem Wiederholungsstäter eine noch längere Strafe, wenn im Gerichtssaal nicht ein Wunder geschieht. Während Michalka paralysiert kaum ein Wort sagen kann, muss Verteidiger Weilandt alle Register ziehen. Doch bei der eindeutigen Beweislage gibt es nur Hoffnung, wenn Richterin Pieper und Staatsanwalt Zinnecker mitspielen. Und Michalka selbst die Kraft aufbringt, für eine neue Chance zu kämpfen. Jürgen Vogel spielt in "Der weiße Äthiopier" eine Paraderolle als verschlossener Sonderling, der eine geschundene Seele unter Muskeln und Tätowierungen versteckt. Beeindruckend gelingt es dem preisgekrönten Charakterdarsteller besonders in den Afrika-Episoden und den Gerichtssaalszenen, die liebvolle und die ängstliche Seite des Bankräubers zu entfalten.
Challenger - Ein Mann kämpft für die Wahrheit DRAMA, USA 2013
ServusTV Film
Gefährliche Liebschaften DRAMA, USA 1988
Gegen Ende des 18. Jahrhunderts vertreibt sich der französische Adel seine Zeit mit allerlei Liebesgeplänkel, Affären und Intrigen. Die wichtigsten Drahtzieher in diesem Spiel um wahre und vorgetäuschte Gefühle sind die verwitwete Marquise de Merteuil und der als Frauenheld berühmt-berüchtigte Valmont . Diesmal soll Valmont die junge und unerfahrene Braut eines ehemaligen Liebhabers der Marquise verführen. Für Valmont ist das zu einfach, er will die für ihre Tugend und strenge Moral bekannte Madame de Tourvel erobern. Würde er dieses hoch gesetzte Ziel erreichen, wäre die Marquise sogar bereit, eine Liebesnacht mit Valmont zu verbringen. Bei Madame de Tourvel scheinen jedoch die Eroberungskünste Valmonts nicht zu funktionieren, wohl auch deshalb, weil sich der Casanova tatsächlich in sein Opfer verliebt. Und das passt der eifersüchtigen Marquise ganz und gar nicht. Stephen Frears "Gefährliche Liebschaften" zeichnet ein schonungsloses Porträt der dekadenten, adeligen Gesellschaft im Frankreich des Rokoko, wo Sex und Erotik einzig als Mittel dazu dienen, Macht auszuspielen und zu definieren. Für sein prächtig ausgestattetes Historien-Drama benutzte Frears als Vorlage das gleichnamige Theaterstück des renommierten Dramaturgen und Drehbuchautors Christopher Hampton ("Abbitte", "Eine dunkle Begierde"). Bis in Nebenrollen hervorragend besetzt (unter anderem mit Michelle Pfeiffer, Uma Thurman und Keenu Reeves), überzeugen vor allem die Leistungen der beiden Protagonisten Glenn Close und John Malkovich. Der Film konnte insgesamt drei Oscars gewinnen: für das beste adaptierte Drehbuch , das beste Szenenbild, und das beste Kostümdesign. (OT: Dangerous Liaisons)
Nur Fliegen ist schöner KOMÖDIE, F 2015
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Weltspiegel extra ZEITGESCHEHEN Wohin treibt Polen? - Ein Land rückt ab von Europa
ZDF Show
Die Anstalt KABARETTSHOW
Die Gastgeber der Sendung nehmen kein Blatt vor den Mund, wenn sie in ihrer Kabarettshow den politischen und gesellschaftlichen Missständen auf den Zahn fühlen. Auch ihre Gäste müssen einstecken können.
Leschs Kosmos WISSENSCHAFT Fische - mehr als nur fette Beute, D 2018
SAT1 Show
akte 20.18 INFOMAGAZIN, D 2018
Spion an der Windschutzscheibe: Was Sie nach dem DashCam-Urteil wissen müssen / Vollzeitjob oder Hartz IV: Lohnt sich Arbeiten überhaupt noch? / Ballermann an der Alster: Wie Billigkioske und Sauftouristen die Reeperbahn ruinieren
SPIEGEL TV - Reportage REPORTAGE Die Stilllegung - Fahrrad-Cops gegen PS-Protzer, D 2018
RTL Serien
Doc meets Dorf COMEDYSERIE Ein Pflaster macht noch keine Narbe (Staffel: 1 Folge: 7), D 2013
Fritzi wird von der jungen Bonnie zu einem Notfall gerufen: Ein Ast hat sich in den Brustkorb ihres Freundes Finn gebohrt. Fritzi versucht, ihm zu helfen, und hat keine Ahnung, auf welch gefährliches Terrain sie sich begeben hat. Sie ruft Kai um Hilfe und gemeinsam haben sie das blutigste Date aller Zeiten. Außerdem versucht Falk, den Blindenhund des kleinen Marco vor der eigenen Blindheit zu bewahren.
Doc meets Dorf COMEDYSERIE Fire, Water, Burn (Staffel: 1 Folge: 8), D 2013
K1 Show
K1 Magazin INFOMAGAZIN, D 2018
Italien, Österreich, Frankreich & Co: Fast 40 Prozent der Deutschen fahren mit dem Auto in den Urlaub. Doch wie lässt sich das Reiseziel möglichst angenehm erreichen? "K1 Magazin"-Reporter Johannes Zenglein macht den Test. Und: Verschwendung hoch drei: Wie auf Berlins Straßen Steuergeld versenkt wird / Rumpsteak, T-Bone oder Nacken: Steaks grillen, aber richtig
DIE GRÖSSTEN ... Promi-Dramen DOKUMENTATION, D 2016
RTL2 Doku
Die Gruppe - Schrei nach Leben! REPORTAGEREIHE (Folge: 3), 2018
Während es Pati (24) schlechter geht als zuvor, verändert ein dramatischer Zwischenfall das Leben von Miles (22) für immer. Yvonne (21) wagt einen großen Schritt und offenbart ihrer Familie, wie es ihr wirklich geht.
Voller Leben - Meine letzte Liste REALITY-SOAP Rückschritte (Folge: 3), 2018
sixx Serien
Profiling Paris KRIMISERIE Der schönste Tag ihres Lebens (Staffel: 3 Folge: 3), F 2012
Alice Legendre wird mit schweren Stichverletzungen gefunden. Sie trägt ihr Hochzeitskleid. Einen ähnlichen Fall behandelte Chloé vor 15 Jahren: Damals wurde Simon Andrieux zu einer Haftstrafe verurteilt. Vor einiger Zeit kam er durch ein positives Gutachten Chloés wieder frei. Nach wie vor ist die Kriminologin davon überzeugt, dass Andrieux nicht gefährlich ist - im Gegensatz zu Richter Hoffman, der den aktuellen Fall begleitet. Liegt Chloé richtig?
Paranormal Witness - Unerklärliche Phänomene DOKU-SOAP The Coven, USA 2013
DMAX Show
Im Angesicht des Feuers REALITY-SOAP Episode 4, GB 2017
Adam Joyce und seine Arbeitskollegen vom West Midlands Fire Service haben kurz nach Schichtbeginn auf der Wache gerade einen Tee aufgesetzt, als in Oldbury die Alarmglocken läuten. In der englischen Kleinstadt brennt ein Pub. Als die Notfallhelfer ihr Löschfahrzeug vor dem Lokal in Position bringen, hat das Feuer die erste Etage des Gebäudes schon fest im Griff. Deshalb brauchen die Männer einen Plan, wie sie am besten gegen die lodernden Flammen vorgehen. Trifft der erfahrene Einsatzleiter vor Ort die richtigen Entscheidungen?
Drug Wars DOKU-SOAP Episode 17, USA 2016
PHOENIX
phoenix Runde DISKUSSION
"Es wird Leben retten, es wird Menschen helfen, damit sie nicht zu Opfern werden", sagt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und meint das neue Polizeiaufgabengesetz. Die CSU hat es im bayerischen Landtag durchgesetzt, trotz massiver Proteste der Opposition und auf den Straßen. Bayerns Polizei bekommt mehr Befugnisse. Beispielsweise darf sie ohne konkreten Verdacht auf eine geplante Straftat Überwachung und andere Maßnahmen wie DNA-Analyse und Online-Durchsuchung einleiten. Dafür soll das juristische schwache Kriterium "Gefahr oder drohende Gefahr" genügen. Kritiker sagen das Gesetzt sei verfassungswidrig, das Grundrecht werde massiv ausgehöhlt. Wie ist das neue bayerische Polizeiaufgabengesetzt zu bewerten? Trägt es zu mehr Sicherheit bei? Wie hilfreich ist es für die Prävention und Aufklärung von Straftaten? Wie bedenklich ist es für den Datenschutz? Könnte das bayerische Polizeigesetz zum Modellfall für den Bund werden?
der Tag GESELLSCHAFT UND POLITIK
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Quatschtüten-Würger / Die Geister von Bikini Bottom (Folge: 20), USA 1999
SpongeBob zeigt den berüchtigten Quatschtüten-Würger bei der Polizei an. Der Würger schwört Rache und SpongeBob sucht nach Hilfe. // In einem Scherzartikelladen kaufen sich SpongeBob und Patrick ein Unsichtbarkeits-Spray und haben damit nur Unfug im Sinn.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Angst vor dem Krabbenburger / Harte Schale, weicher Kern (Folge: 1), USA 1999
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Frank Fischer live - "Gewöhnlich sein kann jeder" KABARETTSHOW
rbb
THADEUSZ und die Beobachter POLITIK
Diese Gesprächsrunde beweist, dass Politik jeden von uns etwas angeht und sogar sehr spannend sein kann. Hier kommen aktuell politische Themen auf den Tisch und werden vor Publikum diskutiert.
Das große Kleinkunstfestival 2017 KABARETTSHOW Publikumspreis
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2018 Literaturclub LITERATUR Nicola Steiner, Raoul Schrott, Thomas Strässle und Bettina Stucky, CH 2018
SF2
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2018 Newsflash NACHRICHTEN, CH 2018
ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Der Polizist, dein Freund und Vater
7MAXX Film
Conan FANTASYFILM, USA 2011

Einst bescherte er Arnold Schwarzenegger den weltweiten Durchbruch, fast 30 Jahre später wurde Conan, der Barbar, mit modernster Technik zu neuem Leben erweckt: Jason Momoa ("Baywatch", "Stargate Atlantis", "Game of Thrones") spielt die Titelrolle in der Inszenierung von Marcus Nispel ("Freitag der 13.").

Universal Soldier: Regeneration ACTIONFILM, USA 2009
ONE Serien
Torchwood SCIENCE-FICTION-SERIE Kinder der Erde: Tag eins (Staffel: 3 Folge: 1), GB 2006 / 2011
Etwas Seltsames geht vor sich: An einem ganz normalen Tag unterbrechen plötzlich alle Kinder in Cardiff ihr Spiel und erstarren. Gleichzeitig beginnen sie zu sprechen: 'Wir werden kommen.' Auf der ganzen Welt wird dieses Phänomen beobachtet. Torchwood kommt dem Rätsel auf die Schliche. Ein schreckliches Geheimnis aus Jacks Vergangenheit scheint sich zu offenbaren.
Doctor Who SCIENCE-FICTION-SERIE Mit Zähnen und Klauen (Staffel: 2 Folge: 2), GB 2008
ZDFinfo
Die Spur des Geldes WIRTSCHAFT UND KONSUM Die Macht der Millionen, D 2015
Christian Berkel verfolgt die Entwicklung des Geldes von der Antike bis zur Gegenwart. Die Geschichte zeigt: Geld bringt Fortschritt, ist aber auch Auslöser fataler Krisen und Katastrophen. Der Kaufmann Jakob Fugger, Zahlengenie und Spieler John Law und der Stratege Nathan Rothschild - sie alle setzten Meilensteine in der Entwicklung des Geldes und schufen die Grundlagen für das moderne Finanzsystem. Wer im 16. Jahrhundert Kunde bei dem deutschen Kaufmann Jakob Fugger war, konnte sehr viel unbekümmerter reisen als viele seiner Zeitgenossen. Ein weit verzweigtes Netz von Faktoreien in ganz Europa, verbunden mit einem der ersten regelmäßigen Nachrichtendienste, sorgte dafür, dass man überall Geld abheben oder einzahlen konnte. Dies änderte aber nichts daran, dass man sich noch immer mit schwerem Münzgeld abschleppen musste, beziehungsweise, dass so manche Münze gar nicht mehr in den Umlauf kam, weil sie in Schatzkammern oder Sparstrümpfen gehortet wurde. Der Schotte John Law wollte das ändern und überzeugte den Regenten von Frankreich im 18. Jahrhundert davon, Papiergeld einzuführen. Eine geniale Idee, wenn man der Versuchung widersteht, mehr Geld zu drucken, als durch Werte gedeckt ist. In Frankreich schaffte man es nicht und kehrte schnell wieder zu den Münzen zurück. Bis weit ins 19. Jahrhundert blieben Münzen die bevorzugte Währung in Europa und sorgten unter anderem auch für den rasanten Aufstieg des Bankhauses Rothschild. Ein Blick in die Geschichte des Geldes zeigt, dass es immer wieder ähnliche und scheinbar unaufhaltsam wiederkehrende Mechanismen sind, die Entwicklungssprünge und Wirtschaftswachstum, aber auch Spekulationsblasen und Finanzkrisen auslösen. Damals wie heute spielen der Traum vom schnellen Reichtum, das wirtschaftliche Kurzzeitgedächtnis sowie Fehlentscheidungen, Psychologie, Politik und der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt, eine Rolle. Allerdings sorgt die Globalisierung dafür, dass Finanzkrisen heute keinen Halt mehr vor Landesgrenzen machen.
Leschs Kosmos WISSENSCHAFT Mythos Gold - die Angst vor dem Crash, D 2017
EURO
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
Aktuelle Meldungen, Resultate und Interviews
Formel E in Berlin AUTOSPORT
SF1
Literaturclub LITERATUR Nicola Steiner, Raoul Schrott, Thomas Strässle und Bettina Stucky, CH 2018
Nicola Steiner, Raoul Schrott, Thomas Strässle und die Schauspielerin Bettina Stucky sprechen über «Die grosse Gereiztheit» von Bernhard Pörksen, «Der endlose Sommer» von Madame Nielsen, «Einmal einfach» von Michael Krüger, eine Graphic Novel von Jan Bachmann sowie Erzählungen von Flannery O'Connor.
Tagesschau Nacht NACHRICHTEN, CH 2018
Tele 5 Film
Gesetzlos - Die Geschichte des Ned Kelly WESTERN, AUS, GB 2003
Eine falsche Anschuldigung macht den irisch-australischen Farmer Ned Kelly und seine Begleiter zu Mördern. Von nun an schlagen sie sich als Outlaws durch ein raues Leben auf der Flucht. Von der Bevölkerung werden sie als Helden verehrt, der britischen Regierung sind sie ein Dorn im Auge: Sie setzt den Kopfgeldjäger Hare auf die Gang an. Western-Outlaws im Kampf für Liebe, Freiheit, Gerechtigkeit.
Bone Tomahawk HORRORFILM, USA, GB 2015
RTLCrime Serien
The Shield KRIMISERIE Task Force (Staffel: 5 Folge: 7), USA 2006
Nachdem Kleavons Schwester Fatima spurlos verschwunden ist, setzt Claudette alles daran, um Kleavon dazu zu bringen, ein Geständnis abzulegen. Corinne erhält von Vic die Erlaubnis, mit Lieutenant Kavanaugh zu kooperieren. Der erhöht den Druck auf das Team und ermittelt unermüdlich weiter gegen Vic. Er hat ihn im Verdacht, Geld von einer armenischen Gang an die Mitglieder des Strike Team verteilt zu haben.
The Blacklist THRILLER-SERIE Pattie Sue Edwards (Nr. 68), USA 2017
ORF + Sport
FIFA Fußball WM Magazin FUßBALL (Folge: 13) Fußball UEFA Champions League FUßBALL Finale 2017: Real Madrid - Juventus Turin, Highlights aus Cardiff
BR Doku
Wie der Barock nach Bayern kam DOKUMENTATION, D 2014
Bayern und Barock - da haben sich nach vorherrschender Meinung eine gewisse Mentalität und ein bestimmter Baustil gesucht und gefunden: ausladend und opulent, deftig und großspurig. Dabei war der Barock ursprünglich ein kolonialer Baustil, bayerische Architekten und Künstler waren daran nicht beteiligt. Dass sich barocke Kirchen in der bayerischen Landschaft ganz schön machen, das ist zuallererst nicht den Bayern aufgefallen, sondern Künstlern von auswärts. Das große Bildprogramm von Bergen und Barockkirchen, Biergarten und Bedienung ist eine Erfindung des 19. Jahrhunderts. Filmautor Meinhard Prill hat sich umgesehen und hat, um dem ursprünglichen Barock ganz nahe zu sein, erstmals eine Helikopterdrohne durch die Münchner Theatinerkirche und den Passauer Dom fliegen lassen.
nacht:sicht TALKSHOW, D 2018
SWR Show
Schreinerei Fleischmann und Freunde COMEDYSHOW
Katastrophenalarm in der Schreinerei - ein Fahnder vom LKA nimmt alle Handwerksbetriebe unter die Lupe. Es geht um Korruption! Natürlich hat Jean eine weiße Weste, aber gilt das auch für seine Assistentin Vanessa Backes? Vanessa kommt aufgelöst aus der Heimelsheimer Kirche in die Schreinerei. Ein Wunder ist geschehen. Meint sie. Jean kann es kaum glauben. Aber muss bald seinen Irrtum einsehen. Comedian Matthias Jung wirbt um Verständnis für die Jugend - und erntet dafür Lacher ohne Ende.
SWR3 Comedy Festival COMEDYSHOW
HR Show
Frank Fischer live - "Gewöhnlich sein kann jeder" KABARETTSHOW
Wer gerne im rosa Elefantenkostüm zur Musik von Helene Fischer durch den Supermarkt tanzt, dessen Leben ist wahrscheinlich schon aufregend genug. Für alle anderen gibt es das Programm von Frank Fischer. Das ist nämlich außergewöhnlich und damit ein dankbarer Kontrast zum Alltagsgrau. Frank Fischer hilft, das tägliche Leben zu meistern, und gibt nützliche Tipps für mehr spannende und lustige Momente im Leben. So kann schon die morgendliche Fahrt mit dem Aufzug zu einem unvergesslichen Erlebnis für alle Beteiligten werden. Und selbst ein Autoverkäufer bleibt im Verkaufsgespräch sprachlos zurück, wenn man ihm nur die richtigen Fragen stellt. Welche das sind, verrät Frank Fischer in seinem Programm. Ausgerüstet mit Stift und Notizblock hat er in den letzten Jahren die gesamte Republik bereist und berichtet über ungewöhnliche Menschen, ungewöhnliche Begegnungen und kommt am Ende sogar dem Sinn des Lebens auf die Spur. Darüber hinaus gibt er Anleitungen für die ungewöhnlichen Momente im Leben. Denn: Gewöhnlich sein - das kann jeder!
Comedy Tower COMEDYSHOW
ORF2 Doku
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Der Polizist, dein Freund und Vater
Wie bildet man Vertrauen bei einem Kind, das nachts vom Lärm eines Streits erwacht, in die Küche tappt und seine Mutter tot am Boden liegen sieht? Kriminalhauptmeister Carlos Benede hatte zweimal mit Buben zu tun, deren Mütter ermordet worden waren - von den Vätern der Kinder. Zwei Mal fasste er sich ein Herz und adoptierte sie. Er, der selbst ohne Eltern aufgewachsen ist, unter der Obhut von Ordensfrauen. Sie haben ihm Geborgenheit vermittelt - und jenen Glauben, aus dem er sein Grundvertrauen schöpft, das ihn bis heute trägt.
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Tag der Pflicht
WELT Doku
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.26) DOKUMENTATION, GB 2015
Grazile Luftsprünge und schwungvolle Drehungen machen Eiskunstlauf zu einem atemberaubenden Anblick für die Zuschauer. Doch hinter den komplexen Bewegungselementen verbirgt sich einfache Physik. Wie gelingt ein Rotationssprung auf dem Eis? Balance müssen auch Minibike-Fahrer beweisen, wenn sie beim "Wheelie" nur auf dem Hinterrad fahren. Wieso bei beiden Sportarten der Schwerpunkt entscheidend ist und was Breakdance mit kinetischer Energie zu tun hat, erklärt "Science of Stupid".
Geheimsache Flugboot: Seamaster vs. Kaspisches Seemonster DOKUMENTATION
EURO Sport
Formel E in Berlin AUTOSPORT
Am 2. Dezember 2017 begann in Hongkong die vierte Saison der FIA Formel E Weltmeisterschaft, welche am 29. Juli 2018 in Montreal endet. Das Rennen in Berlin ist der einzige E-Prix auf deutschem Boden und findet am 19. Mai statt. Neu im Kalender sind in diesem Jahr der Rom E-Prix, der Santiago E-Prix, der São Paulo E-Prix und der Zürich E-Prix. Dafür entfallen der Buenos Aires E-Prix und der Monaco E-Prix. Außerdem wird im Rahmen des Berlin E-Prix im Gegensatz zur Vorsaison nur ein Rennen ausgetragen, stattdessen gibt es beim Hongkong E-Prix zwei Wettfahrten. Damit umfasst Saison 2017/18 insgesamt 14 Rennen. An den Start gehen 10 Teams, besetzt mit den vier Deutschen Daniel Abt , Nick Heidfeld , André Lotterer und Maro Engel .
Motorsport MOTORSPORT Blancpain Endurance Series 2018 in Silverstone(GBR)
SF2
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2018 The Night Manager KRIMISERIE (Folge: 1), GB 2016
PRO7 Serien
jerks. COMEDYSERIE Elternhaus (Staffel: 2 Folge: 6), D 2018
Christian und Fahri sind am Flughafen in Hahn gestrandet. Fahri überredet seinen Freund, der aus der Pfalz stammt, bei Christians Eltern zu übernachten. Auf der Fahrt zu Christians Elternhaus überfahren sie einen Storch. Während Fahri einfach weiterfahren will, hat Christian Skrupel. Die beiden verstecken das tote Tier im Kofferraum, doch die Storchenfreunde sind ihnen auf der Spur. Aber auch sonst hat das Leben in der beschaulichen Pfalz so einiges zu bieten.
Best of Switch reloaded COMEDYSHOW, D 2018
ZDFneo Serien
BLOCKBUSTAZ COMEDYSERIE Talent, D 2018
Madita nimmt spontan an einer Castingshow teil. Sol ist schockiert. Doch als er erfährt, dass in der Jury ausgerechnet Rapper Gorilla sitzt, sieht er den Tag seiner Rache gekommen. Sol fasst einen perfiden Plan. In der Zwischenzeit wird Lisa eine Hochbegabung attestiert, was für Roland der Anlass ist, aus seiner Tochter eine Schachweltmeisterin zu formen. In der Livesendung will Sol an der Seite seiner Mutter auftreten, ihr die Show stehlen und klarstellen, dass sein Song geklaut wurde. Doch er hat nicht damit gerechnet, dass in Madita ungeahnte Talente schlummern.
Im Knast SITCOM Ein Manni sieht rot (Staffel: 2 Folge: 3), D 2017
Disney Serien
Immer wieder Jim SITCOM Kyle boxt sich durch (Staffel: 6 Folge: 130), USA 2006
Jim ist davon überzeigt, dass Cheryl ihren Sohn zu sehr verweichlicht. Fest entschlossen das zu ändern bringt er ihm bei, wie man sich gegen größere und ältere Schüler durchsetzen kann. Jim ist ein guter Lehrer und so lernt der Sechsjährige schnell, sich nicht mehr unterdrücken zu lassen. Es kommt wie es kommen muss - nachdem Kyle einen Schulkollegen vermöbelt hat, wird er von der Schule suspendiert. Doch davon darf Cheryl nie etwas erfahren.
Immer wieder Jim SITCOM Jim als Beziehungsexperte (Staffel: 6 Folge: 129), USA 2006
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die Angst vor dem Krabbenburger / Harte Schale, weicher Kern (Folge: 1), USA 1999
Spongebob hat neuerdings Angst vor Krabbenburgern und Plankton will ihm als Psychologe verkleidet helfen. Nicht ohne Hintergedanken... // Mr. Krabs will sich mit seinen Seefahrer-Kumpels treffen, aber aus Angst sich zu blamieren, schickt er Spongebob hin.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Die verlorene Matratze / Krabs gegen Plankton (Folge: 2), USA 1999
ORF III Doku
Mythos Geschichte GESCHICHTE Der deutsche Adel - Schätze der Fürsten
Einst gehörten sie zu den regierenden Häusern, ihre Schatzkammern sind aber auch heute noch gut gefüllt. Die Dokumentation von Ulrike Grunewald und Karlo Malmedie porträtiert die Nachfahren ehemals herrschender Dynastien und gibt Einblick in ihren heutigen Wohnsitz. Schloss Nymphenburg und Schloss Neuschwanstein in Bayern, das Barockschloss Bückeburg, in dem Alexander von Schaumburg-Lippe residiert, Schloss Branitz mit den Gärten Fürst Pücklers und das Stadtschloss in Weimar sind die wichtigsten Stationen dieser Reise zwischen glänzender Tradition und unternehmerischer Moderne.
Erbe Österreich DOKUMENTATION Herrensitze (1/6) - Rothschilds Wien
PULS 4 Show
TopTen! Der Geschmacks-Countdown RANKINGSHOW Gigantische Gerichte, D 2016
Groß, größer, Essen XXL! Wie groß muss ein Schnitzel sein, um Männer mit Riesenhunger satt zu machen? Wie wird das größte Steak hergestellt und aus welchem Land kommt die längste Nudel der Welt? Wir zeigen Ihnen gigantische Gerichte in Dimensionen zum Staunen.
Die Kochgiganten UNTERHALTUNG, A 2018
ARD Doku
Weltspiegel extra ZEITGESCHEHEN Wohin treibt Polen? - Ein Land rückt ab von Europa
Als Annette Dittert Warschau 2004 als ARD-Korrespondentin verließ, war das Land gerade jubelnd der EU beigetreten. Im vergangenen Jahr kehrte sie für einen neuen Film noch einmal zurück. Für die Reportage "Polen vor der Zerreißprobe - Eine Frau kämpft um ihr Land" begleitete sie die polnische Oppositionspolitikerin und Europaparlamentarierin Roza Thun. Die Sendung, die im Dezember 2017 auf ARTE lief, löste einen Proteststurm nationalistischer Kreise in Polen und eine Welle von Anfeindungen aus. Ryszard Czarnecki, der polnische Vizepräsident des EU-Parlaments, verglich Roza Thun mit einer Nazi-Kollaborateurin. Das Europäische Parlament wählte ihn daraufhin aus dem Amt. Wer eine Europaparlamentarierin derart beschimpfe, nur weil sie dem deutschen Fernsehen kritische Interviews gegeben hat, könne das Parlament nicht weiter repräsentieren. Ein bisher beispielloser Vorgang. In diesem Frühjahr ist Annette Dittert abermals in ihr altes Berichtsgebiet gefahren, um genauer zu verstehen, woher diese Anfeindungen kamen und wie sehr der Vorsitzende der regierenden PiS-Partei Jaroslaw Kaczynski das Land bereits in Richtung eines autoritären Systems verändert hat. Denn die Konfrontation mit Westeuropa und der EU hat sich seit dem Winter verschärft. Die EU-Kommission berät derzeit, ob sie erstmals in ihrer Geschichte ein Strafverfahren nach Artikel 7 des EU-Vertrages einleiten wird - ein Verfahren, das mit dem Entzug des Stimmrechts Polen enden könnte. Der Vorwurf: Mit der Ende 2017 vom Parlament beschlossenen Justizreform steht in Polen die Rechtsstaatlichkeit auf dem Spiel. Angesichts der Neuerungen in Justiz und Medien spricht die Opposition von einer drohenden Diktatur. Wieso hat Polen sich so stark verändert? Ausgerechnet das Land, das 1989 Vorreiter der Wende in Osteuropa war, scheint sich nun wieder von der liberalen Demokratie abzuwenden. Wer ist dieser Jaroslaw Kaczynski, der den Umbau in Polen so systematisch vorantreibt? Was treibt ihn an, und wie funktioniert sein System? Wie stark ist die Opposition noch, die mit Demonstrationen dagegen hält?
Weltspiegel extra ZEITGESCHEHEN Angeklagt in der Türkei
3SAT Doku
Der unsichtbare Feind DOKUMENTATION Tödliche Supererreger aus Pharmafabriken
Hunderttausende Menschen sterben jedes Jahr durch multiresistente Keime. Die Dokumentation deckt auf, wie Pharmakonzerne dazu beitragen, dass tödliche Supererreger entstehen. Weltweit warnen Experten und Politiker vor der sich abzeichnenden Katastrophe: Multiresistente Erreger sind die derzeit größte Gefahr für die moderne Medizin. Ohne wirksame Antibiotika werden Millionen Menschen sterben, an Krankheiten, die lange als besiegt galten. Ausgerechnet Hersteller der lebenswichtigen Medikamente tragen dazu bei, dass sich extrem resistente Keime entwickeln und global ausbreiten - dass also ihre eigenen Mittel nicht mehr wirken. Reporter haben in Indien recherchiert: Von dort stammt ein Großteil aller weltweit produzierten Medikamente, und von dort verbreiten sich auch gefährliche Erreger um den Globus.
Unsere Zukunft DOKUMENTATION Besiegen wir die Superkeime?
SF2 Serien
The Night Manager KRIMISERIE (Folge: 1), GB 2016
Ein Exsoldat, der als Nachtmanager in Luxushotels arbeitet, lässt sich undercover in den engsten Kreis eines skrupellosen Waffenhändlers einschleusen. Dreiteiler nach John Le Carré mit Tom Hiddleston
G&G Peopleflash REPORTAGE News aus der Welt der Prominenz, CH 2018
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Der Fall Preibisch (Folge: 146), D 1991
Sat1Gold Show
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2008
Der drogensüchtige Angeklagte soll in die Apotheke, die dem Vater seiner Freundin gehört, eingebrochen sein, eine Angestellte niedergeschlagen, dann Heroinsubstitutionsmittel sowie Psychopharmaka gestohlen haben. Seine Freundin gibt ihm ein Alibi, doch sie war zur Tatzeit selbst schwer drogenabhängig - kann ihrer Aussage Glauben geschenkt werden?
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2008
MDR Serien
Polizeiruf 110 KRIMIREIHE Der Fall Preibisch (Folge: 146), D 1991
Das Pendant zum "Tatort" wird seit 1971 produziert. Im Mittelpunkt steht jeweils ein Ermittlerteam, das ein begangenes Verbrechen aufklären und die Täter überführen muss.
Hauptstadtrevier KRIMISERIE Herzlos (Staffel: 1 Folge: 3), D 2012
ORF1 Show
Wastecooking ESSEN UND TRINKEN
Wastecooking" ist mit fünf neuen Folgen zurück, die David Groß diesmal von Dänemark bis Rumänien quer durch Europa führen. Mit dabei sind wieder das Wastemobil, ein zur mobilen Küche umgebauter Müllcontainer, und viele kulinarische Ideen. So erntet David mit der Seetang-Expertin Anita Dietz frischen Seetang an der Nordküste und bereitet ihn gleich am Strand zu. Außerdem besucht David den ersten Waste-Supermarkt und das weltweit erste Waste-Restaurant, wo ihn Küchenchef Søren in die kreative Resteküche einweist. Dänemark gilt also zu Recht als Pionier im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung.
Wastecooking ESSEN UND TRINKEN
ORF2 Doku
kreuz und quer KIRCHE UND RELIGION Tag der Pflicht
Die Aula ist voll mit plaudernden iranischen Schulmädchen, die violette Gewänder und weiße Hidschabs tragen. Ein Imam erklärt ihnen, dass sie im Alter von neun Jahren das "Alter der Pflicht" erreicht haben. Dies, so sagt er, sei die Zeit, in der die Pubertät beginnt - und diese sei verbunden mit religiösen Regeln. Ihre sorglosen Tage seien nun vorbei, und von nun an werde sie zudem der Engel an ihrer rechten Schulter und der Teufel an ihrer linken beobachten, um das Gute wie das Schlechte zu wägen. Der Imam fordert die Mädchen auf, pflichtbewusst und monoton zu wiederholen, wann sie den Hidschab zu tragen hätten und wann nicht. Unter lautem Jubel wird ein Stück einer Torte in Kaaba-Form abgeschnitten. - Die Szenen dieser Feier wurden 2005 aufgenommen. Acht Jahre später trifft Filmemacherin Firouzeh Khosrovani zwei der Kinder, die sie damals gefilmt hatte: die Cousinen Melika und Maryam, die auch beste Freundinnen waren. Wie ist es ihnen seither ergangen? Im intimen Rahmen ihres Milieus sprechen die beiden Frauen über ihre Vergangenheit und ihre aktuelle Situation - und wie sie ihre Zukunft sehen. Maryam trägt ihren Hidschab mit voller Überzeugung und teilt auch ihre existentiellen Zweifel im Gebet mit Gott. Melika hingegen träumt von ihrer Karriere als Schauspielerin, lackiert ihre Fingernägel und postet "Selfies" auf Instagram.
Die Heilerin II TV-DRAMA, A, D 2007
ATV Serien
The Mentalist KRIMISERIE Beste Verbindungen (Staffel: 6 Folge: 7), USA 2013
Lisbon findet den bewusstlosen Patrick Jane nach einer Explosion auf, nachdem er die letzten fünf Red-John-Verdächtigen zur Rede gestellt hatte. Drei Verdächtige sind tot; der zwielichtige FBI-Agent Reede Smith hat die Explosion überlebt und kann entkommen, ebenso der CBI-Direktor Bertram. Immerhin hat sich bestätigt, was Patrick Jane bereits geahnt hat: Alle Verdächtigen gehören einer Geheimorganisation an, deren Mitgliedausweis ein Tattoo mit drei Punkten auf dem Oberarm ist.
Rizzoli & Isles KRIMISERIE Bluthaus (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2013
ATV2 Film
Die Unbestechlichen KRIMINALFILM, USA 1987
Im Chicago der 30er Jahre: Der Mafioso Al Capone beherrscht die Stadt. Eliot Ness stellt eine kleine Spezialeinheit zusammen, um dem gefürchteten Gangsterboss endlich das Handwerk zu legen. Auch von einigen Misserfolgen am Anfang lässt sich Ness nicht unterkriegen, denn bald kennt er den Grund dafür: Al Capone bezahlt eine Menge Beamte und hohe Polizeioffiziere dafür, ungestört seinen Geschäften nachgehen zu können. Aber auch damit macht Ness Schluss ...
Wall Street: Geld schläft nicht DRAMA, USA 2010
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN