Fernsehprogramm heute abend

20:15

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Show
Dancing Stars 2019 SHOW
In der zweiten Show müssen alle neun Paare erneut Jury und Publikum von ihrem tänzerischen Können überzeugen. Nach vielen Wochen harten Trainings entscheidet sich heute, welches Paar die Show als erstes verlassen muss. Präsentiert wird die Show von Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger.
ZIB Flash NACHRICHTEN
ORF2 Film
Matula - Der Schatten des Berges TV-KRIMINALFILM, D 2018
Ein Motorschaden an seinem Wagen verschafft Matula eine unfreiwillige Verschnaufpause inmitten majestätischer Berge. Dort weckt der rätselhafte Tod eines jungen Metzgers die Neugier des Vollblut-Detektivs. Doch Unruhestifter sind in dem kleinen Bergdorf nicht gerade sehr beliebt. Grandioses Krimi-Special mit den Austro-Mimen Marlene Morreis und Harald Windisch sowie dem verstorbenen Hans-Michael Rehberg in seiner letzten Fernsehrolle. Auf der Fahrt nach Italien streikt plötzlich Privatdetektiv Matulas Kleinbus. Mit Müh und Not strandet er in einem Bergdorf im Allgäu. Von Langeweile kann jedoch keine Rede sein. Ehe sich Matula versieht, stößt er bei einer Wanderung auf eine Leiche. Fleischhauer Martin Wiesner liegt tot am Fuß einer Schlucht. Offenbar ein Kletterunfall, vielleicht sogar Selbstmord. Wegen zahlreicher Ungereimtheiten glaubt Matula allerdings an Mord und nimmt ungefragt Ermittlungen auf, die ihn alsbald in ungeahnte Gefahr bringen. (Hörfilm in Stereo-Zweikanaltontechnik: deutsch / deutsch mit Bildbeschreibung)
Reisezeit - Kurztrip TOURISMUS Korsika
ORF III Film
Ilona und Kurti TV-KOMÖDIE, A 1991
Mutter und Sohn Kurti haben es sich so schön ausgedacht - die alte Vermieterin ist tot, Verwandte nicht in Sicht, da legt sich Mama noch einmal schnell ins Bett und gibt an Stelle der Verstorbenen ein Testament zu Protokoll, das sie und ihren Sohn zu Alleinerben macht. Dass plötzlich aus dem orientalischen Südosteuropa eine Fremde mit berechtigten Erbansprüchen auftaucht, ist ein Lapsus, den Mutter und Sohn schnell zu beheben gedenken. Dieses Unterfangen jedoch gestaltet sich schwieriger als erwartet, denn Ilona, die Fremde, ist klüger, liebenswerter und reaktionsschneller als vermutet wird. Mit: Elfi Eschke, Hanno Pöschl, Louise Martini, Herbert Fux, Milena Zupancic
Kottan ermittelt: Kansas City KRIMIREIHE, A 1982
ServusTV Doku
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Steile Lagen, tiefe Wurzeln - die Wachau, A 2018
Wein und Marillen, Trockensteinmauern und Donauzillen: Ein kulinarischer und kultureller Streifzug durch Niederösterreichs schönes Donautal.
Servus Musikantenstammtisch VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG Im Osttiroler Pustertal, A 2019
ATV Film
Kokowääh KOMÖDIE, D 2011
Til Schweiger stürzt sich in seiner preisgekrönten Komödie ins Patchwork-Familienleben: Der erfolglose Drehbuchautor Henry soll mit seiner Kollegin und Exfreundin Katharina an einer Bestsellerverfilmung arbeiten - das könnte seinen Durchbruch und eine zweite Chance bei seiner großen Liebe bedeuten. Doch dann steht plötzlich die kleine Magdalena vor Henrys Tür: seine Tochter aus einem One-Night-Stand. Der chaotische Henry muss von jetzt auf gleich Vater werden.
Abi '97 - Gefühlt wie damals TV-KOMÖDIE, D 2017
PULS 4 Film
War Dogs KOMÖDIE, USA 2016
Auf wahren Begebenheiten beruhende Krimi-Komödie mit Jonah Hill und Miles Teller: Während des ersten Irak-Kriegs führen David und Efraim ein entspanntes Leben in Miami - bis sich Efraim, der als kleiner Waffenhändler seine Brötchen verdient, verzockt. Gemeinsam mit David zieht er einen millionenschweren Auftrag an Land, der sie zu internationalen Waffenhändlern macht. Der Spaß hört jedoch auf, als die beiden plötzlich mit äußerst zwielichtigen Geschäftspartnern zu tun haben.
Kill the Boss KOMÖDIE, USA 2011
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Die Prüfung (Staffel: 1 Folge: 15), USA 2013
Holmes' ehemaliger Dealer Rhys hat ein Problem: Seine Tochter Emily wurde entführt - vermutlich von dem kolumbianischen Drogenkartell, das er um einen hohen Geldbetrag erleichtert hat. Holmes' Recherchen führen zunächst zu Diaz, einem DEA-Agenten, der undercover in dem Kartell aktiv ist. Auch Emilys Stiefvater könnte etwas mit der Entführung zu tun haben. Als Holmes schließlich das Lösegeld aufbringt und die junge Frau freikaufen will, kommt es zu einem dramatischen Showdown ...
Elementary KRIMISERIE Die Falle (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2013
ARD Film
Praxis mit Meerblick ARZTREIHE Auf zu neuen Ufern, D 2019
Man muss sich auch mal helfen lassen: Dieser Satz könnte von Tanja Wedhorn alias Nora Kaminski stammen - aber natürlich nur, solange es nicht um sie selbst geht. In dem Fernsehfilm "Auf zu neuen Ufern" muss die Ärztin ohne Doktortitel erkennen, dass sie die "Praxis mit Meerblick" nicht im Alleingang übernehmen kann. Dirk Borchardt als ihr Ex-Mann Peer, Lukas Zumbrock als Noras Sohn Kai und Petra Kelling als mütterliche Freundin lassen sich jedoch nicht abschrecken, sich ungefragt für sie einzusetzen. Verstärkung bekommt die charmante Rügen-Ärztin von Benjamin Grüter als ebenso verschlossenen wie kompetenten neuen Kollegen, der in der Rügenpraxis anheuert.
Tagesthemen NACHRICHTEN
ZDF Serien
Professor T. KRIMISERIE Lügen (Staffel: 3 Folge: 3), D 2019
Eine Kernphysikstudentin bricht in Professor T.s Büro tot zusammen. Für ihn ist die Todesursache klar: akute Strahlenkrankheit. Doch wie wurde sie verstrahlt? Und warum suchte sie T. auf? Die Tote war Praktikantin in einer Forschungsanlage, doch die intakten Kontrollmechanismen schließen eine Verstrahlung vor Ort aus. Gleichzeitig stellt T. in eigener Sache Recherchen an, um endlich Gewissheit über die Todesumstände seines Vaters zu erhalten. In der Wohnung der toten Isabel Rausch überraschen die Kommissare Professor Wagenberg, Isabels Chef. Es stellt sich heraus, dass die beiden eine Affäre hatten. Doch war es wirklich Liebe, oder war Isabel mit Wagenberg nur zusammen, um einen Job in der Forschungsanlage zu bekommen? Nachdem T. dank Christina sein Hikikomori-Syndrom überwunden hat, ist das Verhältnis zwischen ihm und seiner Mutter Martha angespannter denn je. Als er auch noch von Christian Fröhlich einen Karton mit seinen alten Spielsachen erhält, den Fröhlich eigentlich auf Wunsch von Martha nach dem Tod des Vaters vernichten sollte, steht für T. fest: Seine Mutter verheimlicht ihm etwas. Er bittet Christina um Akteneinsicht zum Fall seines Vaters. Zur gleichen Zeit wird Anneliese von einem schweren Schicksalsschlag getroffen, der sie aus der Bahn wirft. Halt findet sie bei Daniel, der sich - seitdem Debbie im Gefängnis ist - ebenfalls einsam fühlt.
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Sternenkind (Staffel: 8 Folge: 4), D 2019
3SAT Doku
Wohnung weg - und was kommt dann? GESELLSCHAFT UND SOZIALES
Gekündigt wird schnell heutzutage. Was passiert mit Menschen, die ihre Wohnung verlieren und keine neue Bleibe haben? Der Film begleitet Menschen, die "raus" müssen, aber nicht wissen, wohin. "Ich habe zwölf Jahre pünktlich meine Miete bezahlt", Matthias Koalick vergräbt sein Gesicht in seinen Händen, "und jetzt werde ich einfach rausgeschmissen!" Ein Streit zwischen dem 51-Jährigen und der Wohnungsbaugesellschaft hat zur Räumungsklage geführt. Matthias Koalick ist aus gesundheitlichen Gründen Frührentner. Trotzdem muss er jetzt raus aus seiner Wohnung. Doch auf dem Wohnungsmarkt hat er keine Chance. "Das liegt daran, dass es hier kaum bezahlbaren Wohnraum gibt", sagt Henning Uber von der Ambulanten Hilfe, einem gemeinnützigen Verein, der sich um wohnungslose Menschen kümmert. Dorthin hat Matthias Koalick sich gewendet, denn die Räumung seiner Wohnung steht unmittelbar bevor.
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Good bye, fish and chips?
ARTE Doku
Brecht TV-DOKUDRAMA Die Liebe dauert oder dauert nicht, D 2018
Er will alles, und am liebsten auf einmal. Bertolt Brecht zeigt schon in jungen Jahren nicht nur privat, sondern auch als Schriftsteller ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein. Er sieht sich selbst als Nachfolger der großen deutschen Dichter. Der erste Teil des TV-Zweiteilers über das Leben des deutschen Dramatikers zeigt diesen in jungen Jahren, vor dem historischen Hintergrund des Ersten Weltkriegs und der Weimarer Republik bis zur Machtergreifung durch die Nationalsozialisten. Neben fiktionalen Szenen sind auch Interviews mit Mitarbeitern und Wegbegleitern Brechts sowie dokumentarisches Material aus den Archiven Teil des Doku-Dramas.
Brecht TV-DOKUDRAMA Das Einfache, das schwer zu machen Ist, D 2018
PRO7 Film
Terminator: Genisys SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2015
Arnold Schwarzenegger is back: Im Jahr 2029 führt John Connor, der Anführer des menschlichen Widerstands, einen Krieg gegen das mächtige Maschinen-Imperium von Skynet. Er schickt - zur Rettung seiner Mutter und zur Existenzerhaltung der Menschheit - seinen Freund Kyle Reese zurück in das Jahr 1984. Die Vergangenheit, wie sie war, existiert aber nicht mehr. Kyle findet eine Welt vor, in der ein Menschen-Maschinen-Kampf unumgänglich zu sein scheint.
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth FANTASYFILM, USA 2014
SAT1 Show
CATCH! Die Deutsche Meisterschaft im Fangen SHOW, D 2019 Atze Schröder Live - Turbo (1) COMEDYSHOW, D 2018
RTL Show
Let's Dance SHOW (Folge: 2), D 2019
Frühling lässt sein blaues Band . und Freitag ist wieder Tanztag bei RTL! Nach dem herausragenden Auftakt der großen Kennenlernshow geht es heute mit Daniel Hartwich, Victoria Swarovski und der ersten regulären 'Let´s Dance'-Folge weiter. Die Paarungen stehen und freuen sich auf ihre ersten Tänze zu zweit. Es wird ernst, denn am Freitag muss der erste Star die Show bereits verlassen.
RTL Nachtjournal NACHRICHTEN, D 2019
VOX Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Familiensache (Staffel: 18 Folge: 13), USA 2016
Jessica Walcott wird vor ihrer Bar überfallen und in ihrem Wagen brutal vergewaltigt. Sie vermutet, dass Rodney, ein Stammgast, der ihr ständig Avancen macht, der Täter ist. DNS-Spuren führen die Detectives jedoch zu Nick Brown, der die Tat überraschenderweise sofort gesteht. Sein Geständnis lässt die Ermittler stutzen. Er habe Jessica vergewaltigt, weil er nicht anders konnte - sein Vater habe ihm das Vergewaltigungs-Gen vererbt.
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Aalglatt (Staffel: 18 Folge: 14), USA 2016
K1 Serien
Elementary KRIMISERIE Die Visionen des Norman P. Horowitz (Staffel: 6 Folge: 18), USA 2018
David Horowitz übermittelt Sherlock mysteriöse Nachrichten: So soll sein verstorbener Bruder Norman Horowitz, ein Anhänger der Simulationshypothese, Todesanzeigen für noch lebende Personen geschrieben haben, von denen sich drei bereits bewahrheiteten. Auch Sherlock steht in der Todesliste und soll in drei Tagen sterben ...
Navy CIS KRIMISERIE Die Ehre eines Helden (Staffel: 12 Folge: 13), USA 2014
RTL2 Film
Brick Mansions ACTIONFILM, F, CDN 2014
Gangsterboss Tremaine ist in den Besitz einer hochgefährlichen Waffe gelangt. Der verdeckte Ermittler Damien Collier wird auf Tremaine angesetzt und erhält im Kampf gegen die Gangster unerwartete Unterstützung von dem Ex-Sträfling Lino.
Get The Gringo ACTIONFILM, USA 2012
sixx Show
Germany's next Topmodel - by Heidi Klum CASTINGSHOW, D 2019
Die Modelvilla wird von Heidi unerwartet unter die Lupe genommen und sie überprüft, welche Kandidatin auch privat mit einem coolen Styling überzeugen kann. Als Überraschungsgast kommt Topmodel Gisele Bündchen zu Besuch: Sie beantwortet alle Fragen der Mädchen und gibt hilfreiche Tipps fürs Modelbusiness. Beim Shooting mit Fotograf und Gastjuror Rankin zeigen die Models viel Haut und stehen gemeinsam mit flauschigen Vierbeinern vor der Kamera.
Fitness Diaries WERBUNG, D 2019
Sat1Gold Serien
Vera - Ein ganz spezieller Fall KRIMIREIHE Brückenschlag (Staffel: 2 Folge: 3), GB 2012
Vera Stanhope wird mit einem neuen Fall betraut: Diesmal geht es um die Aufklärung eines gewaltsamen Mordes an einem Junkie, der gleich mehrere Verdächtige offenbart. Der erste Anhaltspunkt führt Vera zu einem Müllcontainer einer Autobahnraststätte, wo die Leiche des Opfers gefunden wurde ...
Kommissar Rex KRIMISERIE Rache (Staffel: 4 Folge: 10), D 1998
RTLNitro Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP In Schutt und Asche, USA 2003
Eine 29-jährige Frau wird bei einer Bombenexplosion in ihrem eigenen Haus getötet. Der Attentäter hat kaum Spuren hinterlassen. Deshalb müssen die Ermittler zunächst nach einem möglichen Tatmotiv suchen. Auch im zweiten Fall scheint es keine Hinweise zu geben: Ein Mörder hat alles, was auf seine Spur führen könnte, verbrannt oder auf andere Weise zerstört. Doch dadurch hat er unabsichtlich neue Spuren hinterlassen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Russisch Roulette, USA 2003
RTLCrime Serien
The Sinner KRIMISERIE (Folge: 5), USA 2016
Die Polizei entdeckt die Leiche einer jungen Frau im Wald. Bei den Ermittlungen entdeckt Harry ein exklusives Clubhaus, den Beverwyck Club. In einer Rückblende erfährt der Zuschauer, dass Cora und ihre Schwester Phoebe vor ihrer Familie flüchten wollten. Um genügend Geld dafür aufzubringen, hat sich Cora mit Männern getroffen und sie ausgenommen. Eines Abends geriet sie dabei in eine brenzlige Situation. J.D. tauchte auf und ging dazwischen.
Die Zeugen: Eisiges Schweigen THRILLER-SERIE (Staffel: 2 Folge: 3), F 2016
RTLCrime Serien
Die Zeugen: Eisiges Schweigen THRILLER-SERIE (Staffel: 2 Folge: 3), F 2016
Die Leiche einer jungen Frau wird entdeckt und es scheint eine Art Verbindung zu den anderen Morden zu geben. Sandra taucht tiefer ein in die verschwommene Identität von Catherine und begegnet dabei Antoine. Unterdessen durchforscht Catherine ihre Erinnerungen nach Hinweisen auf ihre Entführer. In dem Glauben ihn gefunden zu haben, macht sie sich auf den Weg ihn zu überführen, während Sandra eine Drohung vom Killer erhält.
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT John Wayne Gacys, D 2017
RTLLiving Doku
Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen TOURISMUS Mashpi Lodge, Ecuador, GB 2017
In der zweiten Episode reisen Giles und Monica in die entlegene Mashpi Lodge nach Ecuador, die für die Hotelgäste nur per Seilbahn zu erreichen ist und majestätisch über dem Tropenwald thront. Seltene Tier- und Pflanzenarten sorgen dort für eine einzigartige Atmosphäre. Doch die Lage des exklusiven Öko-Hotels stellt seine Betreiber vor viele praktische und logistische Herausforderungen, wie Giles und Monica bald erkennen.
Unser Traum vom Haus REALITY-SOAP (Folge: 7), D 2013
7MAXX Film
Detektiv Conan: Die Sonnenblumen des Infernos ANIMEFILM, J 2015
Jirokichi Suzuki will auf einer Aktion in New York eines der berühmten Sonnenblumen-Gemälde von Vincent van Gogh ersteigern, denn er plant eine einzigartige Ausstellung zu Ehren des Malers. Suzukis Erzfeind Kaito Kid kündigt jedoch an, das erstandene Kunstwerk zu stehlen. Tatsächlich kommt es zu einer Explosion während des Transportflugs. Conan ist verwundert, da Kid nicht nur seit Neuestem Gemälde stiehlt, sondern scheinbar auch Menschenleben riskiert ...
UQ Holder! ANIMESERIE Reset & Restart, J 2017
Tele 5 Film
Ring of Fire - Flammendes Inferno Teil 1 ACTIONFILM, USA 2012
Mit einem neuen Bohrverfahren gelingt es dem US-Konzern Trans Nova in bisher ungeahnte Tiefen vorzudringen und von dort Öl zu fördern. Doch die Behörden zweifeln die Umweltverträglichkeit an. Deshalb stellt Konzernchef Booth einen Forscher ein, der die Unbedenklichkeit beweisen soll. Stattdessen steht bald die ganze Menschheit vor einer Katastrophe. Zu tief gebohrt: Der Weltuntergang droht.
Ring of Fire - Flammendes Inferno Teil 2 ACTIONFILM, USA 2012
DMAX Doku
Fang des Lebens - Der gefährlichste Job Alaskas DOKUMENTATION Neue Strategien, neue Allianzen, USA 2018
An der gesamten Beringsee versammeln sich Kapitäne und Crews, um den verunglückten Krabbenfischern der vergangenen Saison zu gedenken. Sechs tapfere Kollegen mussten in den stürmischen Gewässern ihr Leben lassen. Das Meer hat sie genommen! Die Zeremonie führt den sonst so harten Männern einmal mehr vor Augen, wie riskant ihr Arbeitsalltag wirklich ist. Aber es gibt auch Licht am Ende des Tunnels: In diesem Jahr darf zumindest eine kleine Quote der begehrten Bairdi-Krabben gefangen werden. Das erhöht die Chance, angefallene Reparaturkosten zu tilgen. Außerdem ist ein alter Bekannter zurück an Bord der "Cornelia Marie". Gemeinsam mit Kapitän Casey McManus sticht auch wieder Josh Harris in See.
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia REALITY-SOAP Popcorns Geheimversteck, USA 2018
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Die Kunst des Schreibens (Staffel: 7 Folge: 3), GB 2018
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Death in Paradise KRIMISERIE Der Wunderheiler (Staffel: 7 Folge: 4), GB 2018
ONE Show
Nuhr im Ersten KABARETTSHOW Lady Vegas KOMÖDIE, GB, USA 2012
ZDFinfo Doku
Geheimnisse des Kaiserreichs GESCHICHTE Glanz und Größenwahn, D 2018
"Unsere Zukunft liegt auf dem Wasser" - mit diesem Schlachtruf startet Kaiser Wilhelm II. ein millionenschweres Flottenbauprogramm. Das Ziel: Großbritannien mit seiner Flotte Paroli zu bieten. Auch die Handelsflotte wird aufgerüstet. Kaiser Wilhelm tauft ein Schiff auf den Namen "Deutschland". Es ist das größte Schiff weltweit. Das Deutsche Reich ist Forschungs- und Exportweltmeister. Doch wem kommt der Aufschwung zugute? Aufsehenerregende Kriminalfälle schlagen ganz Deutschland in ihren Bann. Sind sie die Folge von Armut? Ist es Geldgier? In einem spektakulären Fall erbeutet der falsche "Hauptmann" von Köpenick sogar eine ganze Stadtkasse.
"Verrat!" - Das Ende der Habsburger im Ersten Weltkrieg GESCHICHTE, A 2017
PHOENIX Doku
Winzige Wunder TIERE Die Wiese des Schreckens, D 2018
Sie lieben das Horror-Genre? Grausame Todesfälle, Massenmörder und trickreiche Killer? Wundersame Rettungen in letzter Sekunde geben Ihnen den besonderen Kick? Nach diesem Film wissen Sie: Der beste und gruseligste Tatort ist - die nächste Wiese. Die Dokumentation führt die Zuschauer mit Hilfe von Superzeitlupen, Zeitraffern und Makroaufnahmen in die Welt der heimischen Käfer und zeigt faszinierende Verhaltensweisen, die normalerweise im Verborgenen bleiben.
Winzige Wunder TIERE Gottes Lieblinge, D 2018
WELT Doku
Lost Places - Brücken DOKUMENTATION, GB 2016
Vor nicht allzu langer Zeit haben sie noch die tiefsten Täler und reißendsten Ströme dieser Erde sicher und zuverlässig überquert, heute schon haben diese einst so majestätischen Brückenbauten ausgedient und sind fernab des alltäglichen Treibens längst in Vergessenheit geraten. Dennoch haben sie als Meisterwerke und Mammutprojekte ihrer Zeit den klugen Köpfen hinter den imposanten Bauten bis heute ein Denkmal gesetzt.
Lost Places - Geisterschiffe DOKUMENTATION, GB 2016
NTV Doku
Geniale Technik - Ozeanriesen der Luxusklasse TECHNIK, GB 2016
Die 'Oasis Class'-Kreuzfahrtschiffe sind die weltweit größten ihrer Art. Der Bau dieser riesigen Kreuzfahrtschiffe hat den Schiffsbau revolutioniert. Zur 'Oasis Class' gehören drei Schiffe: die 'Oasis of the Seas', die 'Allure of the Seas' und die 'Harmony of the Seas'. Letzteres übertrifft alles zuvor Dagewesene. Das Kreuzfahrtschiff ist 364 Meter lang, wiegt um die 2230 Tonnen und bietet Platz für insgesamt 9000 Passagiere und Crewmitglieder.
Geniale Technik - Bau eines Super-Stadions TECHNIK, GB 2015
OE24TV
TAGES-THEMA NACHRICHTEN FELLNER! LIVE TALKSHOW
ORF + Sport
ÖOC Präsident Karl Stoss im Gespräch mit Rainer Pariasek TALKSHOW Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 122
ORF + Sport
Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 122 Fußball UEFA European Qualifiers FUßBALL Österreich - Polen, Highlights aus Wien
Sport1 Sport
Eishockey Live - DEL Playoffs EISHOCKEY Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg - Adler Mannheim,Viertelfinale,Spiel 4
Hauptrundensieger Adler Mannheim trifft im Playoff-Viertelfinale der DEL auf die THOMAS SABO Ice Tigers aus Nürnberg. Die Kurpfälzer strotzen nach dem neuen Punkterekord in der Hauptrunde vor Selbstbewusstsein und konnten zudem die vier bisherigen Duelle gegen Nürnberg in dieser Saison allesamt für sich entscheiden. Der Favorit muss dennoch auf der Hut sein, denn die Franken haben durch das erfolgreiche Erstrundenduell gegen Bremerhaven frisches Selbstbewusstsein getankt.
Bundesliga Aktuell FUßBALL
EURO Sport
Fußball FUßBALL U20-Testspiel in Sandhausen(GER) Biathlon BIATHLON IBU Weltcup 2018/19 in Oslo(NOR)
DAZN
Tennis: WTA Premier Miami Open: Tag 3 Rugby: Pro14 18. Spieltag: Edinburgh - Leinster
DAZN
Rugby: Pro14 18. Spieltag: Edinburgh - Leinster Basketball: NCAA College Basketball March Madness: TBC - TBC
DAZN
Basketball: NCAA College Basketball March Madness: TBC - TBC Rugby: Gallagher Premiership 17. Spieltag: Leicester Tigers - Northampton Saints
DAZN
Rugby: Gallagher Premiership 17. Spieltag: Leicester Tigers - Northampton Saints Fußball: UEFA Euro 2020 Qualifikation Gruppenphase / 1. Spieltag: England - Tschechien
DAZN
Fußball: UEFA Euro 2020 Qualifikation Gruppenphase / 1. Spieltag: England - Tschechien Fußball: UEFA Euro 2020 Qualifikation Gruppenphase / 1. Spieltag: GoalZone, u. a. Portugal - Ukraine
DAZN
Fußball: UEFA Euro 2020 Qualifikation Gruppenphase / 1. Spieltag: GoalZone, u. a. Portugal - Ukraine Sport on demand
KIKA Show
Dein Song 2019 CASTINGSHOW Das Finale
Das Finale In der 11. "Dein Song"-Staffel erwarten die Zuschauer talentierte Nachwuchskomponisten, engagierte Paten, authentische Songs und ein großes Live-Finale. Zum Sendestart ab dem 25. Februar 2019 (16 Folgen mit abschließender Live-Show) begeben sich die Nachwuchskomponisten auf ein neues "Dein Song"-Abenteuer. Los geht es mit dem Casting auf Schloss Biebrich, wo 16 Kandidaten(-teams) vor der Jury ihre Kompositionen vorstellen. Einige bekommen direkt einen der acht prominenten Musikpaten und produzieren gemeinsam mit ihm ihren Song im Tonstudio, andere müssen eine weitere Hürde im Komponisten-Camp auf Ibiza bestehen. Wer auf der Insel die Jury überzeugt, zieht ebenfalls ins Finale ein und wird unterstützt durch einen prominenten Musikpaten. Im Live-Finale performen die Finalisten schließlich gemeinsam mit ihren Musikpaten ihren Song. Die Entscheidung liegt nun bei den KiKA-Zuschauern: Per Telefon-Voting und SMS stimmen sie ab. Wer wird "Songwriter des Jahres 2019"?
RTLS Kids
Tom & Jerry - Piraten auf Schatzsuche ZEICHENTRICKFILM, USA 2006
Drei konkurrierende Piratenbrüder sind nun schon seit langer Zeit auf der Suche nach einem ganz besonderen Schatz. Und wie durch einen Zufall scheinen sie plötzlich ganz nah dran an ihrem Objekt der Begierde. Doch ihre Pläne werden durchkreuzt, von einer Katze namens Tom und einer Maus namens Jerry.
Dragons: Legenden TV-ANIMATIONSFILM, USA 2011
Disney Kids
Große Haie - Kleine Fische ANIMATIONSFILM, USA 2004
Oscar ist eine kleine Nummer unter den Fischen. Nicht gerade selbstbewusst, würde der Fisch, der in einer Walwaschanlage arbeitet, niemandem auffallen, bis ihm eines Tages eine Lüge zu Berühmtheit verhilft. In seiner Gegenwart knocked sich ein großer Hai selber aus und nun erzählt Oscar, dass er ein echter Hai-Killer ist. Damit seine Lüge nicht auffliegt, steht ihm glücklicherweise der vegetarisch-essende Hai Lenny zur Seite. Aus den beiden entwickelt sich ein amüsantes Freundespaar. Aber Oscars Geschichte ruft auch Misstrauen hervor und so wird der Weiße Hai Don Lino auf Oscar aufmerksam...
Happy Fish 2 - Hai-Alarm im Hochwasser ANIMATIONSFILM, USA, ROK 2012
NICK Show
MTV Most Wanted - German Music Charts MUSIK-CLIPS Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP 105 (Folge: 5), 2017
BR Film
Schnell ermittelt - Leben TV-KRIMINALFILM, A 2014
Angelika Schnell (Ursula Strauss) und ihr Kollege Franitschek (Wolf Bachofner) müssen eine Reise ins Burgenland unternehmen, um den Unfall eines kleinen Mädchens zu klären und stoßen dort auf einen weiteren Unglücksfall, der tödlich endete. Angelika taucht tief in die Geschichte der Dorfbewohner ein.
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
SWR Doku
Expedition in die Heimat LAND UND LEUTE Gipfelglück auf der Balinger Alb
Die Reisereportage führt auf die Schwäbische Alb. SWR-Moderatorin Annette Krause erkundet die Region der "10 Tausender" zwischen Balingen und Schömberg.
Landleben4.0 LAND UND LEUTE Plittersdorf hat eine Kneipe für alle
NDR Doku
die nordstory LAND UND LEUTE Heute hier, morgen dort - Auf der Walz
Auf der Walz Eigentlich hat Sönke Oltmann eine feste Arbeit, ein Zimmer bei seinem Vater, viele Freunde im Ort. Trotzdem will er genau das eintauschen und auf die Walz gehen: Gelegenheitsjobs, keine feste Bleibe, immer wieder neue Leute. Und das für mindestens drei Jahre und einen Tag, ohne in die Heimat zurückzukehren. Er will raus aus dem kleinen Ostrohe in Dithmarschen, rein ins Ungewisse. Er wird ohne Handy und viel Schnickschnack unterwegs sein und sich Arbeit suchen, sein Zimmermannshandwerk verbessern, trampen, immer die gleichen Klamotten anhaben, neue Leute kennenlernen. Die Freundin wartet zu Hause Mathis aus der Nähe von Bad Oldesloe ist schon seit mehr als zwei Jahren auf Wanderschaft. Und er ist sich sicher, dass er das noch länger als die vorgeschriebene Zeit machen wird. Einfach, weil er die Freiheit genießt, machen zu können, was, wann und wo er will. Seine Freundin Lisa würde sich natürlich freuen, ihn bald wiederzuhaben. Aber sie hat ihn ziehen lassen und wusste, worauf sie sich einlässt. Wie sie damit umgeht, ihren Freund nur alle paar Monate einmal zu sehen, manchmal zwei Wochen lang nichts von ihm zu hören, erzählt sie in ihrem Blog. Als Paar auf Wanderschaft Bei Kathrin und Alex läuft das anders. Wenn sie sich sehen wollen, versuchen sie einfach, gemeinsam zu reisen. Die Bootsbauerin und der Zimmermann sind beide auf Wanderschaft. Früher, als es nur traditionelle Schächte gab, in denen Wandergesellen organisiert waren, hat man keine Frau in Kluft reisen und arbeiten sehen. Heute ist das anders. Es gibt auch frei reisende Gesellinnen und Gesellen, Geschlecht und Beruf spielen keine Rolle. Und Kathrin ist sich sicher: Als Frau lässt es sich auf jeden Fall leichter trampen. Einige Regeln sind aber bei allen Handwerkern auf der Walz gleich, zum Beispiel müssen sie bei der Abreise ihre Ausbildung abgeschlossen haben, unter 30 Jahre alt, schuldenfrei und unverheiratet sein.
Urlaub von der Straße GESELLSCHAFT UND SOZIALES Die Obdachlosenreise
WDR Doku
Dynastien in NRW DOKUMENTATION 4711 - Echt Kölnisch Wasser
"4711- Echt Kölnisch Wasser" - das Duftwasser in der unverwechselbaren Flasche mit dem Etikett in Bremerblau und Gold gehört zu Köln wie der Dom. Und bis heute ist das 4711-Stammhaus in der Glockengasse Attraktion für Touristen aus aller Welt. Mit dem "Wunderwasser" begann die Erfolgsgeschichte der Kölner Duft-Dynastie Mülhens. Die Rezeptur hat der Kaufmann Wilhelm Mülhens der Legende nach im Oktober 1792 von einem Kartäusermönch bekommen. Damals wurde dieses "Aqua mirabilis" aber nicht des Duftes wegen versprüht sondern als Medizin getrunken - pur oder mit Wein verdünnt. Die Dokumentation erzählt die bewegte Geschichte der alteingesessenen Kölner Familie Mülhens und ihren Aufstieg vor über 200 Jahren zu einem weltweit erfolgreichen Unternehmen. Sechs Generationen lang floriert das Unternehmen und erobert mit seinem leichten Erfrischungswasser auch den internationalen Markt. Kaiser und Könige erfreuen sich an "Echt Kölnisch Wasser", Mülhens beliefert den russischen Zarenhof und den Schah von Persien, Johann Wolfgang von Goethe und Richard Wagner ordern "4711" im Kölner Stammhaus. Nach dem Zweiten Weltkrieg liegt das Stammhaus in der Glockengasse und damit das Lebenswerk der Mülhens-Dynastie in Trümmern - wie so vieles in Köln. Warenlager und Fabriken gibt es nicht mehr. Nun schlägt die Stunde der Frauen: Maria Mehl-Mülhens führt die Firma wieder zu alter Größe. "Echt Kölnisch Wasser" wird zum Duft des deutschen Wirtschaftswunders und der Kölner Parfümhersteller expandiert enorm. Anfang der 1990er Jahre jedoch geht es bergab: Turbulenzen und anhaltende Streitigkeiten in der Familie Mülhens - Werk und Stammhaus werden 1994 an die Firma Wella verkauft. Zu lange hatte man die Markenpflege vernachlässigt. "4711" gilt mittlerweile als Duft von Oma und Opa. Die Dokumentation zeichnet die bewegte Geschichte der Familie Mülhens und ihres Duftwassers nach, bis zum wundersamen Comeback. Seit 2006 hat "4711 - Echt Kölnisch Wasser" einen neuen Eigentümer: Die rheinische Traditionsfirma Mäurer & Wirtz gibt der Marke nicht nur ein neues Zuhause, sondern investiert auch in ein zeitgemäßes Image des weltberühmten Duftwassers. Neben exklusiven Interviews mit Familienmitgliedern und Eigentümer kann Filmautor Veit Bentlage auf bislang völlig unbekanntes Archivmaterial zurückgreifen. Noch nie zuvor gezeigte Privatfilme gewähren persönliche Einblicke in das Leben der Mülhens. Ehemalige Weggefährten und Mitarbeiter kommen zu Wort, ebenso prominente Kunden wie die Operndiva Montserrat Caballé, Kölns ehemaliger Oberbürgermeister Fritz Schramma und Kabarettist Jürgen Becker.
Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN
HR Doku
Unentdecktes Nordnamibia LANDSCHAFTSBILD Eine Reise von Windhoek zum Okavango (Folge: 1)
Während der Süden Namibias von weiten Wüsten dominiert wird, ist der unbekanntere Norden ein wasserreiches, grünes Tierparadies. Die filmische Reise führt von Windhoek über den Etosha-Nationalpark ins touristisch weitgehend unbekannte Ovamboland bis ins Okavangodelta nach Botswana. Erste Station ist das Moonracker Adventure Camp. Inmitten einer typisch namibischen Landschaft in den Auasbergen gibt es gleich die ersten Tierbegegnungen. Diverse Antilopenarten sind hier zu Hause. Am nächsten Tag geht es in den Etosha-Nationalpark mit seiner unendlichen Weite. Die erste Pirschfahrt überrascht. So viele Tiere hat niemand erwartet: Elefanten, Zebras, Giraffen, Büffel, ein Löwe und sogar Nashörner präsentieren sich ausgiebig. Die Salzpfanne raubt den Atem - eine riesige, weiß glitzernde Ebene, die eins wird mit dem Horizont. In Richtung Norden führt der Parkausgang King Nehale Gate direkt ins Ovamboland - das authentische Afrika. Hier lebt die Hälfte der namibischen Bevölkerung - Dörfer bestehend aus den typischen Rundbauten, die noch ganz traditionell von Stammeskönigen regiert werden. Keine andere Region war so in den namibischen Befreiungskampf involviert wie das Ovamboland. Der Besuch einer finnischen Missionsstation zeigt, was Nakambale, der Mann mit dem Hut, damals bewirkte. Das nächste Ziel nach dem Ovamboland liegt bereits in Botswana: das Okavangodelta. Auf dem Weg lohnt ein Stopp an den Tsodilo Hills mit unzähligen beeindruckenden Felszeichnungen. Mit dem Boot geht es weiter ins sogenannte Panhandle des Okavangodeltas. Der Pfannenstiel ist die Verbindung zum Delta, bevor der Fluss dort weiträumig versiegt - ein weltweit einzigartiges Naturphänomen und die Heimat vieler Wildtiere sowie einer artenreichen Pflanzenwelt.
Südafrikas Kap-Region TOURISMUS Unterwegs am schönsten Ende der Welt
MDR Show
Alle lieben Kaiser! TALK UND MUSIK
Endlich ist es soweit: Roland Kaiser meldet sich nach langem Warten mit seinem neuen Studioalbum "Alles oder Dich" zurück. Darauf brandneue Songs, die im legendären Berliner Hansa-Studio entstanden sind und an den Erfolgssound der letzten Jahre anknüpfen. Modern und mitreißend, aber auch überraschend. So konnte Roland Kaiser für ein Duett eine ganz besondere Gesangspartnerin gewinnen: Barbara Schöneberger. Mit dem exklusiven Live-Konzert aus der Berliner Columbiahalle präsentiert Roland Kaiser seine neuen Songs erstmals dem Publikum und beweist einmal mehr, dass er der Grandseigneur des deutschen Schlagers ist. Ein weiterer Gast wird Maite Kelly sein, die gemeinsam mit Roland Kaiser das Erfolgsduett "Warum hast du nicht Nein gesagt" performen wird. Seit über 40 Jahren ist die Bühne sein Zuhause, seit über 40 Jahren feiern ihn seine Fans. Mit über 90 Millionen verkaufte Tonträger, zahlreiche Hits und einer Vielzahl von Auszeichnungen zählt Roland Kaiser zu den beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Künstlern. Klassiker wie "Santa Maria" oder "Joana" sind längst zu deutschem Kulturgut avanciert und dürfen auf keiner Schlagerparty fehlen. Seine Live-Konzerte sind begehrt und die KAISERMANIA mittlerweile Kult. Freuen Sie sich auf einen einmaligen Abend mit Roland Kaiser im exklusiven "Alles oder Dich"-Konzert.
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Doku
Land zwischen Belt und Bodden LAND UND LEUTE Von Kap Arkona bis Heringsdorf
Eine Entdeckungsreise entlang der Ostseeküste Vorpommerns. Von Stralsund zum Kap Arkona und weiter zur Sonneninsel Usedom mit ihren drei Kaiserbädern. Die Reise führt vorbei an alten Hansestädten, atemberaubenden Kreideklippen und traumhaften Sandstränden.
rbb24 NACHRICHTEN
SF1 Show
SRF bi de Lüt - Unser Dorf UNTERHALTUNG, CH 2019
«SRF bi de Lüt - Unser Dorf» gibt in fünf Folgen spannende Einblicke in das Berner Dorf Twann. Im Fokus der vierten Folge steht die Ruhe auf der St. Petersinsel, eine Schneeschuhwanderung und die Treberwurstzeit, in der Bruno Engel und Peter Feitknecht als Gastgeber für gute Stimmung sorgen.
Meine fremde Heimat DOKUMENTATION Vietnam, RCH, BR, VN, RP, GH, 2019
SF2 Film
Blue My Mind DRAMA, CH 2017
Mia möchte sein wie die coolen Girls in ihrer neuen Schule. Doch mit der ersten Regelblutung beginnt eine noch viel radikalere Verwandlung als erhofft. National und international ausgezeichnetes Spielfilmdebüt von Lisa Brühlmann. Mit Luna Wedler als junge Frau, die zur Meerjungfrau wird.
Der Schweizer Filmpreis 2019 - Die Gewinner FILM UND THEATER, CH 2019

Fr 21:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
3SAT
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Good bye, fish and chips?
Das Format klärt über globalwirtschaftliche Zusammenhänge und Unternehmensentwicklungen auf. Dabei werden auch Wirtschaftsmacher und deren Arbeit auf den Finanzmärkten der Welt vorgestellt.
auslandsjournal extra AUSLANDSREPORTAGE
ONE Film
Lady Vegas KOMÖDIE, GB, USA 2012
Als ein Kunde nur zum Spaß eine großkalibrige Waffe auf sie richtet, hat die junge Beth endgültig die Nase voll: Sie schmeißt ihren Job als Stripperin hin und zieht aus der Provinz von Florida nach Las Vegas. In der Glitzermetropole will sie als Cocktailkellnerin ihr Glück machen. Dazu aber kommt es nicht: Kaum in Vegas eingetroffen, lernt sie den gewieften Buchmacher Dink Heimowitz kennen. Er setzt sein Geld auf alles, was in der Welt des Glücksspiels angeboten wird, von Pferderennen bis zu Buchstabierwettbewerben. Schnell erkennt er, was für ein besonderes Rechentalent in der vermeintlich naiven Beths schlummert. Er stellt sie ein, und bald avanciert sie zu seiner unangefochtenen Wettkönigin. Beths Job besteht vor allem darin, die Wetten in den Casinos oder per Telefon bei Wettbüros in der Karibik zu platzieren. Allerdings reagiert Dinks Ehefrau Tulip (Catherine Zeta-Jones) höllisch eifersüchtig auf die neue Angestellte ihres Mannes - nicht ganz zu Unrecht, wie sich bald zeigt. Als Dink sich aufgrund einer Pechsträhne immer gereizter und aggressiver verhält, schmeißt die temperamentvolle Beth das Handtuch: Sie zieht nach New York zu dem jungen Journalisten Jeremy , den sie kurz zuvor in Vegas kennengelernt hatte. Einen Job findet sie bei dem Buchmacher Rosie . Die Wettgeschäfte des großspurigen Draufgängers laufen bestens, und er zahlt der talentierten Beth ein traumhaftes Honorar. Die Sache hat nur einen Haken: Glücksspiel ist in New York illegal. Zunächst ignoriert Beth alle Warnungen und spannt sogar den braven Jeremy für ihre Geschäfte ein. Doch als die Polizei ihnen auf die Schliche zu kommen droht, braucht Beth dringend die Hilfe ihres alten Mentors Dink, um aus dem Schlamassel herauszukommen.
Großstadtrevier KRIMISERIE Das Angebot des Tages (Staffel: 23 Folge: 293), D 2010
ZDFinfo Doku
"Verrat!" - Das Ende der Habsburger im Ersten Weltkrieg GESCHICHTE, A 2017
Eben erst auf dem Thron, will Karl I. von Österreich, Europas letzter Kaiser, das Grauen des Ersten Weltkrieges beenden. Die Welt würde ganz anders aussehen, hätte er Erfolg gehabt. Jung und unerfahren, stürzt sich Karl I. von Österreich im Jahr 1917 in das diplomatische Ränkespiel der Großmächte. Er ist bereit, für den Frieden den Waffenbruder Deutschland an Frankreich zu verraten - und muss bitter dafür büßen. Die sogenannte "Sixtus-Affäre" zerstört nicht nur die letzte Chance auf Frieden - sie bringt den totalen Krieg und führt zum Untergang des 650 Jahre alten Weltreiches der Habsburger.
Kaisersturz TV-DOKUDRAMA Deutschland im Herbst 1918, D 2018
PHOENIX Doku
Winzige Wunder TIERE Gottes Lieblinge, D 2018
Käfer krabbeln schon seit mindestens 240 Millionen Jahren über unseren Planeten. Ein Viertel aller Tierarten weltweit sind Käfer, sie haben fast jeden Lebensraum erobert und jede globale Katastrophe überlebt. Gut 380.000 Arten sind der Wissenschaft bekannt und jedes Jahr werden Hunderte neue Arten entdeckt. Warum sind ausgerechnet sie so erfolgreich? Die Dokumentation führt die Zuschauer mit Hilfe von Superzeitlupen, Zeitraffern und Makroaufnahmen in die Welt heimischer Insektenarten und zeigt faszinierende Verhaltensweisen, die normalerweise verborgen bleiben.
Winzige Wunder TIERE Wenn die Eiszeit kommt, D 2018
OE24TV Show
FELLNER! LIVE TALKSHOW NEWS-SPEZIAL NACHRICHTEN
ORF + Sport
Fußball UEFA European Qualifiers FUßBALL Österreich - Polen, Highlights aus Wien Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 111)
SWR Doku
Landleben4.0 LAND UND LEUTE Plittersdorf hat eine Kneipe für alle
Plittersdorf, ein 3.000 Einwohner zählendes Dorf bei Rastatt, hat, wovon andere träumen: eine attraktive, gut funktionierende Kneipe für Jung und Alt, eine starke Dorfgemeinschaft und Erfolg mit verrückten Ideen für Feste im ganzen Jahr. Wie zum Beispiel einem Weideabtrieb auf dem flachen Land - mit tausenden Besuchern. Das dringlichste Problem ist hier, Bauland zu finden. Wie machen die Plittersdorfer das? Wer sind ihre kreativen Köpfe? Was hält sie zusammen und zeichnet sie aus? Der Film spürt die Besonderheiten der Gemeinde auf.
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
WDR Show
Der Vorkoster ESSEN UND TRINKEN
Sie ist die knackige Wurzel für alle Fälle: die Möhre. Nirgendwo in Deutschland gibt es mehr davon als bei uns im Westen. Grund genug für Vorkoster Björn Freitag herauszufinden, ob sich hinter der ollen Möhre nicht doch ein echtes heimisches "Superfood" verbirgt. Langweilige Beilage? Von wegen! Von der deftigen Suppe über knackigen Salat oder als gesunde Nudel-Alternative: Die Karotte zeigt sich extrem vielseitig und ist vor allem lecker - ein wahrer Küchen-Allrounder! Auf den Spuren der Karotte findet der Vorkoster heraus, wie die Wurzel wächst, was es mit den bunten Möhren auf sich hat und worauf wir Verbraucher im Umgang mit den verarbeiteten Möhrenprodukten achten müssten. Und: die große Geschmacksprobe! Spitzenkoch Björn Freitag tritt mit seiner pfiffigen Interpretation einer Möhrensuppe gegen die Industrieprodukte an - wer hier wohl die Nase vorne haben wird? Richtig spannend: Der Vorkoster entdeckt, wie die Möhre sogar in der Krebsforschung eingesetzt wird und welches Gesundheitspotenzial in der tollen Wurzel steckt. Gut für Augen und Haut? Björn Freitag räumt mit den Möhren-Mythen auf.
WDR aktuell NACHRICHTEN
HR Doku
Südafrikas Kap-Region TOURISMUS Unterwegs am schönsten Ende der Welt
Bei einer Reise nach Südafrika kommt man an Kapstadt einfach nicht vorbei - sie ist für viele die schönste Stadt der Welt und auch Ausgangspunkt dieser Reise. Die atemberaubende Landschaft, der Kulturen-Mix und der entspannte Lifestyle machen die spezielle Atmosphäre der Stadt am Tafelberg aus. Im Osten Kapstadts wachsen Weine von Weltruf vor einer atemberaubenden Kulisse, weshalb man den Winelands und ihren Farmen unbedingt einen Besuch abstatten sollte. Ganz besondere Erlebnisse warten in Hermanus auf die Besucher, denn die Einwohner behaupten gänzlich unbescheiden, ihrer sei der beste Ort auf der Welt, um Wale vom Ufer aus beobachten zu können. Von hier aus sind es gute 600 Kilometer ostwärts bis zum Tsitsikamma National Forest. Auf dieser Autostrecke befindet sich der wohl bekannteste Küstenabschnitt Südafrikas: die Garden Route mit ihren vielen Highlights. Vorbei am Storm's River kommt man nach Knysna. Dort geht es fast zu wie in Old Europe. Die charmante Stadt liegt malerisch eingebettet zwischen dem Bergwald der Outentiquaberge und einer großen Salzwasser-Lagune. Ganz anders dagegen ist der Tsitsikamma National Park mit seiner nahezu tropischen Vegetation und den Riesenbäumen. Südafrika ist kein Land für den schnellen Badeurlaub. Es ist vielmehr die große Reise - für viele die schönste ihres Lebens.
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
SF1 Doku
Meine fremde Heimat DOKUMENTATION Vietnam, RCH, BR, VN, RP, GH, 2019
In der siebenteiligen Reality-Soap «Meine fremde Heimat» gehen Schweizerinnen und Schweizer der zweiten, dritten oder vierten Generation auf Spurensuche ins Land ihrer Vorfahren. In der fünften Folge reisen die beiden Schwestern Quynh und Nani nach Vietnam.
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2019
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Die Falle (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2013
Erst wird auf Detective Bell geschossen, dann soll ihm auch noch der Mord am Drogenboss Curtis Bradshaw angehängt werden, den Bell einst verhaftet hatte. Steckt hinter den Ereignissen jemand, der einen Detective rächen will? Der Cop verhinderte 2009 zunächst Bradshaws Verhaftung, was Bell der Innenrevision steckte. Es wurde Anklage gegen den verräterischen Beamten erhoben, der sich daraufhin umbrachte. Knackt Holmes das Rätsel?
Elementary KRIMISERIE Möglichkeit zwei (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2013
RTLNitro Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Russisch Roulette, USA 2003
Eine Frau hat die Kontrolle über ihren Geländewagen verloren und ist in einen Fluss gestürzt. So sieht es zumindest auf den ersten Blick aus. Vom Wagen wegführende Fußspuren und Blutspritzer deuten jedoch darauf hin, dass es sich nicht um einen Unfall handelt. Im zweiten Fall ruft eine Frau bei der Polizei an: Ihr Mann ist nicht nach Hause gekommen. Die Ermittler finden das Auto des Vermissten, gewisse Hinweise lassen auf einen Mord schließen.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Rachefeldzug, USA 2012
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Der Wunderheiler (Staffel: 7 Folge: 4), GB 2018
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Death in Paradise KRIMISERIE Geldgier (Staffel: 7 Folge: 5), GB 2018
WELT Doku
Lost Places - Geisterschiffe DOKUMENTATION, GB 2016
Auf dem Meeresgrund schlummern bekanntlich uralte Schätze unermesslichen Wertes - soweit die Geschichte. Die Realität scheint dagegen eher unromantisch, obgleich nicht weniger wertvoll: Tausende Wracks - und mit ihnen ebenso viele Geschichten - wurden im letzten Jahrhundert von den Wassermassen der Weltmeere verschlungen und warten nur darauf, von Meeresforschern und Historikern gehoben zu werden. Die Dokumentation geht auf Tauchstation, um die Geheimnisse dieser versunkenen Schiffe zu lüften.
Die wahre Geschichte: Unheimliche Begegnung der dritten Art DOKUMENTATION
NTV Doku
Geniale Technik - Bau eines Super-Stadions TECHNIK, GB 2015
Die Dallas Cowboys aus Texas zählen zu den erfolgreichsten Teams in der Geschichte der National Football League. Im Jahr 2005 brauchten sie ein neues Football-Stadion. Ziel des Baus war es, das neue Stadion zum größten und modernsten der Welt zu machen. Wie lief der Bau des Stadions ab? Wie sieht es nun endgültig aus? Die Dokumentation begleitet die Planung und die Durchführung des Baus bis zur Eröffnung 2009 und gibt interessante Einblicke.
Nachrichten NACHRICHTEN
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Die Ehre eines Helden (Staffel: 12 Folge: 13), USA 2014
Ein junger Navy-Lieutenant soll für einen besonders mutigen Einsatz in Afghanistan die Medal of Honor überreicht bekommen. Doch noch vor der Ehrung wird er ermordet. Gibbs und sein Team finden heraus, dass der Soldat bekennend schwul war. Bei ihren Ermittlungen innerhalb des Militärs stoßen sie auf sehr viel Ablehnung gegenüber Homosexuellen. Doch reicht diese Ablehnung aus, um einen Kameraden zu töten? Gibbs ist fest entschlossen, Licht ins Dunkel zu bringen.
Navy CIS KRIMISERIE Der Mentor (Staffel: 12 Folge: 14), USA 2014
RTLLiving Show
Unser Traum vom Haus REALITY-SOAP (Folge: 7), D 2013
Schauspieler Hakim Michael Meziani und seine Frau Anja wohnen jetzt schon seit fast einem Jahr in ihrem neuen Energiesparhaus. Doch Wohlfühlatmosphäre herrscht dort keineswegs. Thomas Kühnrich und seine Frau Christin träumen von einem Haus mitten in einer Waldsiedlung. Die Posners müssen in vier Wochen in ihr selbstgebautes Haus einziehen, ob sie wollen oder nicht. Doch noch ist das Haus eine Baustelle. Als nächstes muss das Dach gedeckt werden. Familie Meziani: Energiesparhaus in Maschen Familie Kühnrich: Einfamilienhaus im Bungalowstil Familie Posner: Anderthalb geschossiges Einfamilienhaus
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Talde vs. Lipson, USA 2015
ServusTV Show
Servus Musikantenstammtisch VOLKSTÜMLICHE UNTERHALTUNG Im Osttiroler Pustertal, A 2019
Conny Bürgler und Richard Deutinger wollen dieses Mal echte Osttiroler Musikanten singen und spielen hören. Ein spätwinterlicher Servus Musikantenstammtisch aus dem Pustertal.
Die Geschichte vom Brandner Kaspar HEIMATKOMÖDIE, D 2008
ZDF Serien
Letzte Spur Berlin KRIMISERIE Sternenkind (Staffel: 8 Folge: 4), D 2019
Andy Regener, trauernder Vater, verschwindet am dritten Todestag seiner Tochter Sophie spurlos von einem Ritual seiner Trauergruppe. Zunächst deutet alles auf einen Suizid hin. Andy hatte engen Kontakt mit Sabine Wiesinger, einer trauernden Mutter. Ihr Mann war schon lange der Meinung, dass mit Andy etwas nicht stimmt. Handelt es sich um ein Eifersuchtsdrama? Oder ist der Gesuchte ein Trickbetrüger, der Sabines labilen Zustand ausnutzt? Erst, als auf Andys Rechner verräterische Filme gefunden werden, eröffnet sich das wahre Ausmaß von Regeners krimineller Energie. Regener ist ein sogenannter "Trauerschmarotzer", der Sabine heimlich beim Weinen gefilmt hat und vermutlich noch viel Schlimmeres plant.
heute journal NACHRICHTEN
VOX Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Aalglatt (Staffel: 18 Folge: 14), USA 2016
Während einer Feier eines erfolgreichen Geschäftsabschlusses wird Zoe White, eine junge Angestellte der Investment-Bank Cromwell Moore, von Eli Colton, dem wichtigsten Kunden der Bank, vergewaltigt. Als sie ihrem Vorgesetzten davon erzählt, wird ihr geraten, sich lieber nicht mit dem 'König der Wallstreet' anzulegen. Benson und das SVU-Team nehmen sich des Falles trotzdem an und stoßen schnell auf Widerstände gegen ihre Ermittlungen.
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Vertuscht (Staffel: 14 Folge: 20), USA 2013
NDR Doku
Urlaub von der Straße GESELLSCHAFT UND SOZIALES Die Obdachlosenreise
Gewalt, Drogen, Kälte und Konkurrenz um die täglichen Dinge des Lebens: Für die beiden Obdachlosen Werner Hermann und Josef Mayer ist jeder Tag ein zermürbender Überlebenskampf. Urlaub von diesem harten Alltag? Das ist für Menschen wie sie undenkbar. Deswegen bietet die Diakonie in Hamburg eine Ferienreise für Obdachlose an. "Lasst ihr mir ein bisschen Trinkgeld übrig?", ruft Jacky den vorbei eilenden Restaurantgästen zu. Werner Hermann und Josef Mayer, genannt Jacky, sitzen im Nieselregen vor einem Edellokal an der Hamburger Schanzenstraße. Der Alltag der beiden langjährigen Obdachlosen ist geprägt von einem ständigen Überlebenskampf: Wie komme ich an Geld? Wo kann ich sicher schlafen? Wie kann ich meine wenigen Besitztümer schützen? In den letzten zehn Jahren hat sich die Zahl der Obdachlosen in Hamburg fast verdoppelt. Jacky und Werner versuchen zusammenzuhalten, denn die Konkurrenz um die täglichen Dinge des Lebens wird immer härter. "Gerade diese Menschen brauchen mal eine Auszeit von ihrem belastendem Alltag", sagt der Sozialarbeiter Uwe Martiny von der Hamburger Diakonie. Deswegen wird von der Einrichtung seit Jahren eine Urlaubsreise an den Ratzeburger See in Schleswig-Holstein angeboten. In der Ruhe der Natur sollen sich die Obdachlosen für eine Woche lang geistig und körperlich erholen können und Kraft tanken, vielleicht sogar für einen Neuanfang. Jacky und Werner sind zum ersten Mal mit dabei. Die NDR Reportage-Autoren Julian Amershi und Marie Löwenstein haben die beiden in ihrem Alltag auf der Straße und auf die Reise begleitet. Ein Bett, eine Dusche, tägliches Essen und der Blick ins Grüne anstatt Asphalt, Schmutz, Lärm und Elend. Die beiden 50-Jährigen, der eine war früher Metzger, der andere Tischler, genießen die Auszeit und werden doch an ihr Limit kommen. Denn sie sind schwer alkoholkrank. Und auf der Reise ist Hochprozentiges nicht erlaubt. Man lernt auch die anderen Teilnehmer der Reise kennen, die fast alle Osteuropäer sind. Ein Spiegelbild der Realität, denn ein Großteil der Obdachlosen auf deutschen Straßen stammt mittlerweile aus Ländern wie Polen, Rumänien oder Ungarn. Die meisten kommen auf Arbeitssuche hierher und stranden irgendwann auf der Straße, erzählt die Betreuerin Ellen Debray von der Tagesaufenthaltsstätte der Diakonie in Hamburg. Ellen hat täglich mit diesen Menschen und ihrem Elend zu tun. Auf der Reise lernt sie sie von einer anderen Seite kennen, als humorvoll, hilfsbereit und freundlich. Am Ratzeburger See kommen die Obdachlosen zur Ruhe. Für diese Reportage geben sie berührende Einblicke in ihre Geschichte sowie eine Welt, die für die meisten Menschen so fremd wie abschreckend ist.
NDR//Aktuell NACHRICHTEN
3SAT Doku
auslandsjournal extra AUSLANDSREPORTAGE
ZDF-Korrespondenten berichten aus aller Welt
ZIB 2 NACHRICHTEN
RTLS Kids
Dragons: Legenden TV-ANIMATIONSFILM, USA 2011
Hicks, Ohnezahn und die anderen Freunde bekommen in Berk eine Menge zu tun: Nicht nur tauchen neue Drachen auf, die Feiertage des Wikingerdorfes stehen außerdem vor der Tür. Da lassen es sich die zünftigen Nordmänner natürlich nicht nehmen, ein rauschendes Fest zu organisieren...
Alf SITCOM Ein schwieriger Patient (Staffel: 4 Folge: 90), USA 1986
ZDFinfo Doku
Kaisersturz TV-DOKUDRAMA Deutschland im Herbst 1918, D 2018
Das Dokudrama "Kaisersturz" mit Sunnyi Melles und Sylvester Groth als Kaiserpaar schildert die letzten Wochen der deutschen Monarchie bis zur Ausrufung der Republik am 9. November 1918. Der Film erzählt den Showdown zwischen Kaiser Wilhelm II. und dem alten Regime und den neuen demokratischen Kräften um die Sozialdemokraten Friedrich Ebert und Philipp Scheidemann. Eine Schlüsselrolle kommt Max von Baden zu, der während der Krise Kanzler wird. Der 9. November 1918 ist ein entscheidender Wendepunkt der deutschen Geschichte: 2018 ist es 100 Jahre her, dass die Monarchie in Deutschland zusammenbrach und die Republik ausgerufen wurde. Könige und Fürsten, allen voran Kaiser Wilhelm II., dankten ab und räumten ihre Throne. Den sozialdemokratischen Kräften, die der Hohenzollern-Monarch einst als "vaterlandslos" tituliert hatte, fiel die "Konkursmasse" des versinkenden Kaiserreiches zu. Vorausgegangen war ein dramatischer Machtkampf zwischen Militärs, Politikern und dem Adel um das Schicksal des monarchischen Systems vor dem Hintergrund der nahenden Kriegsniederlage. Es handelt sich um einen Schlüsselmoment der deutschen Geschichte. Der 90-minütige Film "Kaisersturz" schildert den Countdown jener letzten Wochen, von September 1918, als führende Generäle dem Kaiser die nahende militärische Niederlage des deutschen Heeres offenbarten, bis zur Flucht Wilhelm II. ins holländische Exil am Abend des 9. Novembers. Anhand von Hauptakteuren der gegensätzlichen Lager führt das Dokudrama vor Augen, unter welch dramatischen Bedingungen sich der Übergang von der Monarchie zur Republik vollzog, welche Bürden der jungen deutschen Demokratie damit aufgeladen wurden und warum sie von Beginn an so fundamental umstritten war.
Weltenbrand DOKUMENTATION Sündenfall
ARD
Tagesthemen NACHRICHTEN Tatort KRIMIREIHE Die Wahrheit (Folge: 997), D 2016
ARTE Doku
Brecht TV-DOKUDRAMA Das Einfache, das schwer zu machen Ist, D 2018
Brecht - von den einen geliebt, von den anderen boykottiert. Der zweite Teil der Doku-Fiktion über den deutschen Dramatiker befasst sich mit den Jahren nach seiner Rückkehr aus dem Exil nach Ostberlin. Vom DDR-Regime wird er wegen seiner nicht linientreuen Inszenierungen argwöhnisch beäugt, in der BRD wird er als "Parteigänger der Gewaltherrschaft" streng kritisiert. Fiktionale Szenen, Zeitzeugenberichte und Archivmaterial zeigen, wie Brecht es trotzdem schafft, mit dem Berliner Ensemble das Theater seiner Zeit zu prägen. Hilfe erhält er dabei nicht zuletzt von seiner Frau Helene Weigel, die trotz seiner privaten Eskapaden bis zuletzt an seiner Seite bleibt.
Brecht und das Berliner Ensemble DOKUMENTATION Erinnerungen an einen Traum, D 2018
PHOENIX Doku
Winzige Wunder TIERE Wenn die Eiszeit kommt, D 2018
Wenn es Winter wird, verschwinden die Insekten aus Wiesen und Wäldern. Dann ist es vorbei mit dem Summen und Brummen. Zugvögel wie Kraniche oder Schwalben ziehen in den Süden, viele Säugetiere wie Hirsche bekommen ein dichtes Winterfell oder ziehen sich wie Siebenschläfer und Murmeltier zum Winterschlaf zurück. Was aber machen Insekten? Und wieso sind im nächsten Jahr alle wieder da? Moderne Kameratechnik zeigt die winzigen Wunder hautnah und überlebensgroß in technisch brillanten hochaufgelösten Aufnahmen.
Ausgebrummt DOKUMENTATION Insektensterben in Deutschland?, D 2017
BR
Rundschau Magazin NACHRICHTEN, D 2019
Nachrichten - Berichte - Wettervorhersage
Drei. Zwo. Eins. Michl Müller KABARETTSHOW, D 2019
SWR
SWR Aktuell Baden-Württemberg NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen aus Baden-Württemberg.
Nachtcafé TALKSHOW
NDR
NDR//Aktuell NACHRICHTEN Tietjen und Bommes TALKSHOW
WDR
WDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des WDR-Gebiets.
Kölner Treff TALKSHOW
HR
hessenschau kompakt REGIONALMAGAZIN
Die Kurzversion berichtet in knappen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in Hessen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
Tietjen und Bommes TALKSHOW
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
Riverboat TALKSHOW
MDR
das MDR-Wetter WETTERBERICHT
Ganz egal ob es regnet, stürmt oder schneit, die Wetterfrösche vom MDR stehen ihnen jederzeit zur Verfügung und lassen Sie wissen, ob Strickpullover und Regenschirm heute im Schrank bleiben dürfen.
rbb
rbb24 NACHRICHTEN Riverboat TALKSHOW
ORF2 Doku
Reisezeit - Kurztrip TOURISMUS Korsika
Kaiserliche Küste, bäuerliches Gebirge, gewürzt mit einer Brise Freiheit - die Mittelmeerinsel Korsika steht ganz im Zeichen von Napoleon. Politisch gesehen gehört Korsika zu Frankreich. Von Sardinien jedoch trennt die Insel nur eine Meeresstrasse, die Meerenge von Bonifacio, die zugleich auch ihr nördlichster Punkt ist. Stolz sind die Korsen, ein Bauernvolk, das Ziegen-, Schweine- oder Schafzucht betreibt, Weintrauben, Weizen, Gemüse oder Oliven anbaut. Das Landesinnere der Insel ist gebirgig und so trocken, dass es häufig zu Waldbränden kommt. Aber zurück zum wohl berühmtesten Sohn der Insel, Napoleon Bonaparte, und deren gemeinsamen Geschichte. Während seiner Regentschaft hat er Ajaccio, seinen Geburtsort, zur Hauptstadt der Insel erklärt. Bis heute ist Ajaccio die offenste und mediterranste Stadt Korsikas, und wer sie besucht, sollte entlang der Uferpromenade flanieren, ihren Zauber genießen und das Geburtshaus des kleinen und doch so großen Korsen besuchen, dessen einziger Sohn, der Herzog von Reichstadt, ein Österreicher war.
ZIB 2 NACHRICHTEN
ORF III Serien
Kottan ermittelt: Kansas City KRIMIREIHE, A 1982
'Jimmy' Tamek ist ein begeisterter Speedway-Narr. Dabei ist ihm entgangen, dass im Zusammenleben mit seiner Frau Herma nichts mehr stimmt. Sie verlässt ihn und zieht zu Herbert Maroltinger, dem Speedway-Meister des letzten Jahres. Beim nächsten Rennen stirbt Maroltinger durch einen mysteriösen Unfall. Der Verdacht fällt sofort auf Jimmy. Mit: Lukas Resetarits , Walter Davy , Hanno Pöschl, Curd Anatol Tichy , Bibiana Zeller , Gusti Wolf , Kurt Weinzierl u.a
Inspektor Marek: Mord im Grand Hotel KRIMIREIHE, A 1979
Sat1Gold Serien
Kommissar Rex KRIMISERIE Rache (Staffel: 4 Folge: 10), D 1998
Als Peter Rogner nach fünf Jahren aus der Haft entlassen wird, hat er nur Rache an Brandtner im Sinn - der hatte ihn damals nämlich verhaftet. Rogner entführt Rex und will ihn töten, in letzter Sekunde kann sich der Hund befreien und macht sich auf den langen Weg nach Hause. Unterdessen startet Brandtner die Suche nach seinem treuen "Kollegen" und findet Rogners Spur. Der Ex-Häftling hat inzwischen ein Waffengeschäft überfallen und ist zu allem entschlossen.
Kommissar Rex KRIMISERIE Der Voyeur (Staffel: 4 Folge: 11), D 1998
RTLCrime Doku
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT John Wayne Gacys, D 2017
John Wayne Gacys Bilanz entsetzte die Öffentlichkeit: Bis zu seiner Festnahme hatte er 33 junge Männer ermordet und 27 von ihnen direkt unter seinem Haus vergraben. Ein Mann mit zwei Gesichtern: Das eine war das eines hoch angesehenen Geschäftsmannes, der sich an den Wochenenden als Clown verkleidete, um Kinder zu unterhalten. Das andere das eines erbarmungslosen Killers, der eine sadistische Freude dabei empfand, seine Opfer zu quälen.
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT Joanne Dennehy, D 2017
Disney Kids
Happy Fish 2 - Hai-Alarm im Hochwasser ANIMATIONSFILM, USA, ROK 2012
Pi wurde darin unterrichtet, wie man sich die Kräfte des Meeres zu eigen macht. Der junge, tollkühne Fisch nimmt es mit Haien, Tintenfischen und auch jeder anderen Bedrohung auf. Allerdings fordert es seinen Tribut, wenn man weit und breit der einzige Held im Riff ist. Besonders bedrohlich wird es für die Bewohner, als sich eine Gruppe von Haien auf den Weg zum Riff macht. Gerne würde Pi es mit allen Haien auf einmal aufnehmen, aber dieses Mal müssen ihm seine Freunde bei der Verteidigung des Riffs beistehen. Alleine kann er den Kampf gegen die Haifischtruppe nämlich unmöglich gewinnen.
Die Nanny SITCOM Fran x 2 = $ (Staffel: 5 Folge: 104), USA 1997
SF1
10vor10 NACHRICHTEN, CH 2019 Meteo WETTERBERICHT, CH 2019
SF2
Der Schweizer Filmpreis 2019 - Die Gewinner FILM UND THEATER, CH 2019
SRF feiert den Schweizer Film. Am 22. März 2019 wird der Schweizer Filmpreis in Genf verliehen. Mit fünf Nominationen gilt die Komödie «Wolkenbruch» als Favorit. Wird er dieser Rolle gerecht?
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2019

Fr 22:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF2
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Euromillionen LOTTOZIEHUNG
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Möglichkeit zwei (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2013
Der Unternehmer Gerald Lydon leidet unter einer seltenen, genetisch bedingten Krankheit - und das, obwohl diese in seiner Familie nie vorkam. Holmes lehnt es zunächst ab, dem Mann zu helfen. Doch als Lydon im Wahn seinen Chauffeur ermordet, wird der Schnüffler neugierig. Recherchen in einem Genlabor ergeben, dass die künstliche Infektion mit dem seltenen Defekt durchaus möglich wäre. Wer könnte Lydon das beschädigte Gen verabreicht haben? Und was waren die Beweggründe des Täters?
Scorpion KRIMISERIE Dorie ist doof (Staffel: 4 Folge: 13), USA 2018
ARD Serien
Tatort KRIMIREIHE Die Wahrheit (Folge: 997), D 2016
Ben Schröder wird beim Spaziergang mit seiner Familie von einem Unbekannten niedergestochen. Am helllichten Tag, vor den Augen seiner Frau Ayumi, seines sechsjährigen Sohnes Taro und zahlreicher Zeugen. Bei den Befragungen offenbart sich für Batic und Leitmayr eine verwirrende Vielzahl von Wahrheiten, denn die Beobachtungen der Augenzeugen widersprechen sich. Auf Maurers Wunsch hin übernimmt Leitmayr die Leitung der Soko, doch die polizeilich hoch aufwendigen Ermittlungen ziehen sich ergebnislos über mehrere Monate. Als Maurer die Soko schließlich auflöst, ohne dass der Täter gefasst ist, liegen Leitmayrs Nerven blank. "Dieser Scheißkerl läuft immer noch da draußen rum." Er tötet ohne Motiv. Er hat einfach nur Lust dazu. Die Frage nach dem Warum, die Ayumi Schröder verzweifeln lässt, läuft brutal ins Leere. Ohne die Wahrheit zu kennen, will die junge Witwe mit ihrem Sohn nicht nach Japan zurückkehren. Fast täglich kommt sie aufs Revier, um neue Aussagen zur Tat zu machen. Eine Erfahrung, die Batic und Leitmayr total an ihre emotionalen Grenzen bringt und ein Fall, der in jeder Hinsicht den Rahmen sprengt.
Mordkommission Istanbul KRIMIREIHE Transit (Staffel: 1 Folge: 7), D 2012
ZDF
heute journal NACHRICHTEN
Das Magazin geht über einen reinen Nachrichtenüberblick hinaus und bereitet das aktuelle Tagesgeschehen mit Hintergrundinformationen, redaktionellen Beiträgen und Interviews auf.
heute-show KABARETTSHOW, D 2019
ZDF
Wetter WETTERBERICHT
Ob Sonne, Hagel oder Schnee - die Sendung versorgt die Zuschauer immer mit den wichtigsten Wettertrends der nächsten Tage.
3SAT
ZIB 2 NACHRICHTEN

Die Themen der heutigen ORF-Nachrichten "ZIB 2" Sendung finden Sie hier.

 

 

 

Zero Dark Thirty DRAMA, USA 2012
RTL2 Film
Get The Gringo ACTIONFILM, USA 2012
Ein Bankräuber wird von der mexikanischen Polizei gestellt und in ein Gefängnis namens "El Pueblito" gesteckt. Hier gelten eigene Gesetze und der Gringo hat schon bald die Mafia an den Hacken, die wissen will, wo die Beute abgeblieben ist...
Green Room THRILLER, USA 2015
RTLNitro Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Rachefeldzug, USA 2012
Die Ermittler untersuchen den Mord an einem Mann, der auf offener Straße erstochen wurde. Als sie die letzten Minuten des Opfers rekapitulieren, wird klar, dass sie es mit einem selbsternannten Rächer zu tun haben könnten. In Dekalb County, Georgia, wird ein Teenager am helllichten Tage durch Schüsse getötet, ein anderer wird schwer verletzt. Das Ermittlungsteam stellt fest, dass die Mutter des Schützen bei dem Mord anwesend zu sein schien.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP In Schutt und Asche, USA 2003
ZDFneo Serien
Death in Paradise KRIMISERIE Geldgier (Staffel: 7 Folge: 5), GB 2018
Inspector Richard Poole wird von London in die Karibik geschickt, um das Gewaltverbrechen an einem seiner Kollegen aufzuklären. Für jeden anderen ist die Karibik wohl ein Traumort zum Arbeiten - doch Poole hasst Sonne, Strand und Meer.
Silent Witness KRIMISERIE Mädchenträume (1) (Staffel: 15 Folge: 11), GB 2011
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
OE24TV
NEWS-SPEZIAL NACHRICHTEN TAGES-THEMA NACHRICHTEN
Sport1 Sport
Bundesliga Aktuell FUßBALL
"Bundesliga Aktuell" präsentiert die aktuellen Themen aus der Bundesliga und 2. Bundesliga, dem internationalen Fußball sowie aus weiteren populären Sportarten. Das Magazin bietet Nachrichten, Interviews, Meinungen, Hintergründe und die heißesten Stories aus der Social-Media-Welt. Darüber hinaus werden die Zuschauer aus dem News-Studio der SPORT1 Redaktion mit einem Liveticker über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden gehalten und auch über die wichtigsten Sportevents des kommenden Tages informiert - zusätzlich zur Berichterstattung rund um die Uhr auf SPORT1.de, den SPORT1 Apps und den Social-Media-Kanälen von Deutschlands führender 360°-Sportplattform.
FC Bayern Inside DOKUMENTATION
BR Show
Drei. Zwo. Eins. Michl Müller KABARETTSHOW, D 2019
Frech, witzig - fränkisch: Auch in der neuesten Folge seiner satirischen Chartshow schlüpft Michl Müller in verschiedenen Rollen und rüttelt das Publikum ordentlich auf - mit den absurdesten News aus dem turbulenten Weltgeschehen. Zu Gast bei Müller ist Comedian, Schauspieler und Sänger Bülent Ceylan.
Todfeinde WESTERN, USA 1968
SWR Show
Nachtcafé TALKSHOW
Wie sichtbar ist das Judentum im deutschen Alltag? Wie steht es um das deutsch-jüdische Miteinander? Viele Juden fühlen sich in Deutschland nicht mehr sicher. Immer wieder wird von judenfeindlichen Beschimpfungen und Angriffen auf offener Straße berichtet. Etwa 200.000 Juden leben derzeit in Deutschland - doch sie sind nur wenig präsent in der allgemeinen Wahrnehmung. Es gibt jüdische Gemeinden, Kindergärten, Zeitungen und Synagogen. Das Wissen über das Judentum geht jedoch oft nicht über Klischees hinaus: Schläfenlocken, Kippa und koscheres Essen. Doch was zeichnet das Judentum heute wirklich aus? Wie leben Menschen ihr Judentum? Wie viel Akzeptanz gibt es? Darüber spricht Michael Steinbrecher mit seinen Gästen im "Nachtcafé: Jüdisches Leben in Deutschland" am Freitag, 22. März, 22 Uhr, im SWR Fernsehen. Die Gäste im "Nachtcafé": Susan Sideropoulos beschäftigte sich erst spät mit ihren jüdischen Wurzeln Die Schauspielerin Susan Sideropoulos wuchs als Tochter eines Griechen und einer deutschen, jüdischen Mutter auf. Dennoch waren die jüdischen Wurzeln viele Jahre lang ein Tabuthema in der Familie. Erst vor wenigen Jahren begann sie mit der Spurensuche und machte ihre Familiengeschichte öffentlich: "Ich glaube, es ist höchste Zeit, ein positives Bild zu vermitteln und zu sagen: Jüdisch sein ist kein Hokuspokus - es ist nur eine Religion, mit der wir uns bewegen." Rafael Seligmann blickt auf sechs Jahrzehnte jüdisches Leben in Deutschland zurück Die Eltern von Rafael Seligmann flohen vor Hitler nach Tel Aviv und kamen mit ihm zurück, als er zehn Jahre alt war. In Israel war er einer von vielen - hier in Deutschland gehörte er zu einer Minderheit. Beschimpfungen wie "Saujud" waren Ende der 50er-Jahre immer noch salonfähig. Deshalb hatte der Journalist und Romanautor sein Leben lang ein Ziel: Sich als Jude nicht zu verstecken: "Ich hatte nie Angst davor, zu sagen, dass ich Jude bin." Rosi Deborah Meir konvertierte für die Liebe zum Judentum Das Judentum übte schon früh eine Faszination auf Rosi Deborah Meir aus, weshalb sie im Alter von 20 Jahren als Au-Pair nach Israel ging. Dort verliebte sie sich in einen jüdischen Mann und konvertierte für ihn. Auch wenn die Ehe nicht hielt, ihre Religion lebt die Pfälzerin überzeugter denn je: "Ich bin jüdisch. Das ist kein Hobby, das ist meine Religion - und die lebe ich." Arthur Bondarev lebt seinen Alltag nach jüdisch-orthodoxen Regeln Arthur Bondarev lebt sein Judentum orthodox. Rituale und die Einhaltung von Geboten und Verboten prägen seinen Alltag - vom Morgengebet bis hin zur strikten Ruhe am Schabbat. "Ich sehe das Judentum und diese Gebote als Chance, mich als Person zu entwickeln, als Person zu wachsen", sagt der 27-Ja?hrige, der die strengen Regeln nicht als Einschränkung empfindet. Yorai Feinberg wird immer wieder Opfer antisemitischer Anfeindungen Tischbestellungen auf "Adolf Hitler" oder "Juden ins Gas" erreichen den israelischen Gastronom Yorai Feinberg häufiger. Dabei möchte er in seinem Lokal in Berlin lediglich israelische Küche servieren und keine Politik machen. "Ich habe ganz viele Freunde, die überlegen, aus Berlin wegzuziehen. Fast jeder Jude, den ich kenne, macht sich Sorgen bezüglich seiner Zukunft hier." Channah Trzebiner spürt als Enkelin von Holocaust-Überlebenden das Trauma noch heute Wie sehr das Trauma der schrecklichen Erlebnisse des Holocausts bis heute nachwirkt, musste Channah Trzebiner erfahren. Als Enkelin von Holocaust-Überlebenden spürte sie bereits als Kind die Last der Vergangenheit in der Stille und in tief eingegrabenen Verhaltensmustern ihrer Großeltern. Auch sie selbst ist nicht frei von den familiären Erfahrungen: "Ich merke dieses Trauma noch in mir." Prof. Dr. Wolfgang Benz ist als Historiker, Vorurteils- und Antisemitismusforscher tätig Der Historiker Prof. Dr. Wolfgang Benz beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit der jüdischen Kultur, Antisemitismus und Vorurteilen gegenüber jüdischen Mitbürgern. Dabei beobachtet er hartnäckige Vorurteile, die über Generationen weitergeben werden. "Die Vorurteile gegen Juden sind zählebig, das heißt aber nicht, dass man nichts gegen sie machen kann." Benz ermutigt dazu, den Kampf gegen Antisemitismus täglich aufs Neue zu führen - denn er sei erfolgreich.
ALFONS und Gäste KABARETTSHOW
NDR Show
Tietjen und Bommes TALKSHOW
Bettina Tietjen und Alexander Bommes begrüßen im Studio auf dem Messegelände in Hannover folgende Talkgäste: Verona Pooth, Unternehmerin und Moderatorin Obwohl sie ein Medienphänomen aus der Instagram-Vorzeit ist, hat Verona Pooth einen Bekanntheitsgrad, von dem viele Influencer heute nur träumen können. Eines ihrer vielen Talente ist es, die Gunst der Stunde zu nutzen und eine vermeintliche Schwäche zum Markenzeichen zu machen: So landet sie, obwohl sie nicht singen kann, mit "Ritmo de la Noche" einen Megahit. Die Ehe mit Poptitan Dieter Bohlen ist zwar megakurz, macht sie aber megabekannt. Prompt ergattert sie trotz Grammatikschwäche einen Moderatorenjob und wird zur Werbeikone. Virtuos beherrscht sie das Spiel mit ihrem Image. Die enge Verbindung mit Ehemann Franjo und ihren Söhnen hat sie auch Krisen bewältigen lassen. Gerade erscheint ihre Biografie mit ihrem Lebensprinzip als Titel: "Nimm dir alles, gib viel". Eva Mattes, Schauspielerin Seit ihrem zwölften Lebensjahr steht die Schauspielerin Eva Mattes vor der Kamera und ist von der Bühne und aus dem deutschen Fernsehen nicht mehr wegzudenken. Seit 1966 hat die Österreicherin, die in Tegernsee geboren wurde, in etwa 200 Kino- und Fernsehfilmen und Theaterinszenierungen mitgewirkt und etwa 100 Hörbüchern ihre Stimme verliehen. Als junges Mädchen synchronisierte sie die Stimme der Kindheitsheldin Pippi Langstrumpf für die Kinoverfilmung. Am St. Pauli Theater in Hamburg ist sie nun in dem Mutter-Tochter-Drama "Lasst mich in Ruhe!" zu sehen. Eva Mattes spielt eine Mutter, die als Friseurin und Putzfrau versucht, sich und ihre rebellische Tochter Charlotte durchzubringen. Sie lernt einen Mann kennen und lässt sich von ihm überreden, ihrer Tochter Ritalinpillen verschreiben zu lassen. Alles scheint auf einmal einfach, doch dann kommt es ganz anders. Premiere ist am 5. April. Sasha, Sänger Besondere Augenblicke hat der 47-Jährige seit seinem Durchbruch 1998 wirklich genug erlebt! Mit "If You Believe" und vielen weiteren Superhits erobert Sasha aus Soest sowohl die Charts, als auch diverse "Bravo"-Cover und unzählige Herzen. "Jeder Augenblick mit dir ist wie ein Polaroid. Er brennt sich ein in meinem Kopf für alle Zeit" heißt es in seinem neuen Song. Und obwohl er eigentlich kein großer Fan von Fotos ist, gibt das kleine Familienglück zu dritt auf jeden Fall genug Stoff für jede Menge Polaroids. Seit vier Monaten sind Sasha und seine Frau Julia Eltern eines kleinen Sohnes. "Das Klischee bestätigt sich: Es ist alles anders und unglaublich schön", sagt der frisch gebackene Vater und leidenschaftliche LEGO®-Spieler. Abdelkarim, Comedian Aufgewachsen ist er als Sohn marokkanischer Einwanderer in Bielefeld, zwischen "Getto und Germanen". Abdelkarim spielt in seinem Comedy-Programm "Staatsfreund Nr. 1" hemmungslos mit kulturellen Klischees und Vorurteilen. Er, der behauptet bisher keinen deutschen Pass zu haben, weil der 300 Euro kostet, verreist nie: "Den Rest der Welt kann ich mir auch nach der Abschiebung anschauen." Diese Art Humor macht ihn zum Dauergast in TV-Formaten wie "Die Anstalt" und der "heute-show". 2018 wurde sein Politiker-Check zur Bundestagswahl "Endlich Klartext" mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet in der Kategorie "Beste Information"! Und in diesem Jahr betritt er mit der "Comedy Cuisine" bei ONE schon wieder Fernsehneuland, und das obwohl er gar nicht kochen kann. Essen dagegen schon. Er isst alles, sagt er, außer Schweineschulter! Gerrit und Frederik Braun, Betreiber Miniatur Wunderland Hamburg Ihr Miniatur Wunderland in der Hamburger Speicherstadt ist die beliebteste Attraktion in Deutschland. Noch vor Schloss Neuschwanstein und dem Kölner Dom haben es ausländische Touristen auf Platz eins gewählt. Über eine Million Besucherinnen und Besucher kommen pro Jahr, um die Welt im Kleinen zu bestaunen. Eine grandiose Erfolgsgeschichte, ausgedacht und umgesetzt von den Zwillingsbrüdern, die schon früh ein Faible für Superlative hatten: Unbedingt wollen sie die größte Sammlung von "Mickey Mouse"-Heften der Welt besitzen und kaufen 10.000 Hefte auf Flohmärkten zusammen. Ihre Spielleidenschaft haben sie zum Beruf gemacht: Das Miniatur Wunderland ist viel mehr als die größte Modelleisenbahn der Welt: Auf 1.500 Quadratmetern läche fahren zwar viele Züge, aber auch Lkw, Schiffe und sogar Flugzeuge heben ab. 263.000 Figuren bevölkern die Fläche. Es gibt einen Nachbau der Elbphilharmonie, von Las Vegas und Venedig. Aktuell entsteht Monaco, natürlich mit Formel-1-Strecke und Fürstenpalast. Moritz Fürste, ehemaliger Hockeyspieler Er hat im Hock
Inas Nacht UNTERHALTUNG
WDR Show
Kölner Treff TALKSHOW
Seit 1976 treffen in der Gesprächrunde Prominente und Personen des nicht öffentlichen Lebens aufeinander, die spannende oder außergewöhnliche Geschichten zu erzählen haben.
b.trifft TALKSHOW
HR Show
Tietjen und Bommes TALKSHOW Don - The King is back ACTIONFILM, D, IND 2011
MDR Show
Riverboat TALKSHOW
Die MDR-Talkshow aus Leipzig
MDR aktuell NACHRICHTEN
rbb Show
Riverboat TALKSHOW
Die MDR-Talkshow aus Leipzig
Wie witzig, Frau Weber! UNTERHALTUNG (Folge: 6)
Tele 5 Film
Ring of Fire - Flammendes Inferno Teil 2 ACTIONFILM, USA 2012
Mit einem neuen Bohrverfahren gelingt es dem US-Konzern Trans Nova in bisher ungeahnte Tiefen vorzudringen und von dort Öl zu fördern. Doch die Behörden zweifeln die Umweltverträglichkeit an. Deshalb stellt Konzernchef Booth einen Forscher ein, der die Unbedenklichkeit beweisen soll. Stattdessen steht bald die ganze Menschheit vor einer Katastrophe. Fortsetzung der fürchterlichen Bohr-Misere.
Dark Awakening HORRORFILM, USA 2014
WELT Doku
Die wahre Geschichte: Unheimliche Begegnung der dritten Art DOKUMENTATION
Heute herrscht unter Wissenschaftlern weitgehend Konsens darüber, dass es im Universum außerirdisches Leben gibt. Doch haben intelligente Wesen bereits die Erde besucht? Steven Spielbergs Science-Fiction-Klassiker von 1977 entwirft in überwältigenden Bildern ein solches Szenario. Inwieweit der Film auf tatsächlichen Ereignissen beruht und eine Kontaktaufnahme mit extraterrestrischen Zivilisationen schon heute möglich ist, zeigt diese Folge der Doku-Reihe "Die wahre Geschichte".
Die geheimen Akten der NASA: Das Beben des Mondes DOKUMENTATION, GB 2015
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Megakonstruktionen - Europas Fußballstadien TECHNIK, F
NICK Show
Just Tattoo Of Us REALITY-SOAP 105 (Folge: 5), 2017
Im Tattoostudio herrscht eine merkwürdige Atmosphäre, als sich Bears Exfreundin Chloe Khan und ihr neuer Freund Ashley Cain Tattoos stechen lassen. Derweil buhlen Adam und Conrad mittels ihrer Tattoo-Entwürfe um Charlottes Gunst.
Ridiculousness CLIPSHOW Chanel und Sterling LX (Folge: 15), USA 2013
ORF1
ZIB Flash NACHRICHTEN Dancing Stars 2019 SHOW Die Entscheidung
ServusTV Film
Die Geschichte vom Brandner Kaspar HEIMATKOMÖDIE, D 2008
Auch wenn das Einkommen kaum ausreicht, um ein anständiges Leben zu führen, ist der beinahe 70-Jährige Brandner Kaspar mit seinem Leben zufrieden. Und wenn es mal ganz knapp wird, streift der Büchsenmacher durch die Wälder der Umgebung zum Wildern. Der Witwer lebt Mitte des 19. Jahrhunderts auf einem Bauernhof in den Bergen am Schliersee, mit seiner Enkelin Nanni als einziger Mitbewohnerin. Eines Tages jedoch erhält er unerwarteten Besuch. Der "Boandlkramer" (Michael "Bully" Herbig), der Tod persönlich, steht vor der Tür und will den Brandner Kaspar holen. Doch der will das nicht so einfach hinnehmen: Mit Schnaps macht er den Sensenmann betrunken und erschwindelt sich beim Kartenspiel weitere Lebensjahre. Als seine geliebte Nanni bei einem Unfall stirbt, kommen dem Brandner Kaspar jedoch Zweifel, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat. Vielleicht sollte er sich das Himmelreich doch mal näher anschauen... Der Brandner Kaspar ist eine der populärsten Figuren der bayerischen Literaturgeschichte. Seit er das erste Mal in einer Erzählung von Franz von Kobell 1871 auftauchte, zählen die Erlebnisse und der listige Wettstreit des schlauen Tegernseer Büchsenmachers mit dem Tod zum Standard-Repertoire bayerischer Volksbühnen. "Die Geschichte vom Brandner Kaspar" von Joseph Vilsmaier ist die zweite Kino-Verfilmung des Stoffs, wobei der Münchener Regisseur besonders die grotesken, surrealen Elemente seiner Vorlage hervorhebt. Hochkarätig die Besetzung: Franz Xaver Kroetz verkörpert den lebenslustigen Brandner Kaspar, Comedy-Star Michael "Bully" Herbig spielt den "Boandlkramer", den leibhaftigen Tod. In Nebenrollen sind Jörg Hube, Detlev Buck und Elisabeth Trissenaar zu sehen.
Heimatleuchten LAND UND LEUTE Steile Lagen, tiefe Wurzeln - die Wachau, A 2018
VOX Serien
Law & Order: Special Victims Unit KRIMISERIE Vertuscht (Staffel: 14 Folge: 20), USA 2013
Die Studentin Lindsay wurde von drei Kommilitonen vergewaltigt. Als Tutuola und Rollins in dem Studentenwohnheim ankommen, ist Lindsay bereits geduscht und hat somit jegliche Beweise der Tat vernichtet. Die SVU findet heraus, dass ausgerechnet die Uni-Verwaltung das Mädchen dazu gedrängt hat, sich zu säubern. Wollte sie etwa absichtlich die Spuren der Vergewaltigung verwischen? Es stellt sich heraus, dass Lindsay nicht das einzige Opfer ist.
Chicago P.D. ACTIONSERIE Das verborgene Zimmer (Staffel: 4 Folge: 13), USA 2016
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Der Mentor (Staffel: 12 Folge: 14), USA 2014
Der neue Fall des NCIS führt Tony in seine Vergangenheit: John Wallis, ein junger Marine und wie Tony Absolvent der Remington Military Academy, wird ermordet. In seiner Hand hält der Tote ein Foto von Christine Sanders, die ebenfalls eine ehemalige Schülerin der Academy ist. Tony und Bishop ermitteln in dem Internat, das nun von Tonys ehemaligem Mentor Tanner geleitet wird. Im Laufe der Ermittlungen gerät der Mann ins Visier der Agents ...
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Jennifer Kim (Staffel: 7 Folge: 22), USA 2016
RTLLiving Show
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Talde vs. Lipson, USA 2015
Der Profikoch und Wettkampfleiter Ilan Hall lädt wieder Spitzenköche aus aller Welt in der Küche seines Restaurants 'The Gorbals' ein. Nachwuchskoch Pete Lipson hat sich in dieser Folge vorgenommen, dem Küchenveteranen und einem der etabliertesten Köche New Yorks, Dale Talde, den Rang abzulaufen. Dafür gilt es, die hochkarätig besetzte Jury aus Naomi Pomeroy und Kris Morningstar mit der perfekten Zubereitung eines frischen Hummers zu überzeugen.
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Mitgang vs. Aguilar, USA 2015
NTV Doku
Megakonstruktionen - Europas Fußballstadien TECHNIK, F
Fußball ist der beliebteste Sport in Europa, und bekannte Mannschaften locken immer wieder Tausende Fans in die gigantischen Stadien. Doch welche technischen Finessen gibt es hinter den Kulissen? Die imposanten Bauwerke vereinen wahre Ingenieurskunst und architektonisches Know-how. Auf einer Reise durch die bekanntesten Fußballtempel zeigt die Dokumentation echte Meisterleistungen von der Allianz Arena in München bis zum Londoner Wembley-Stadion.
Nachrichten NACHRICHTEN
SAT1 Show
Atze Schröder Live - Turbo (1) COMEDYSHOW, D 2018 Knallerfrauen SKETCH, D 2012
DMAX Show
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia REALITY-SOAP Popcorns Geheimversteck, USA 2018
60 Gallonen hochprozentiger Alkohol: Mark und sein Kumpel "Digger" suchen in Tennessee nach dem Vermächtnis einer "Moonshiner"-Legende. Die Männer bekommen zehn Jahre nach dem Tod von "Popcorn" Sutton einen Tipp von der Witwe des Schnapsbrenners. Der Outlaw hat offenbar an einem geheimen Ort einen Notvorrat für schlechte Zeiten angelegt. Können die Südstaatler das Versteck ihres Helden ausfindig machen? Donnie und Teresa inspizieren derweil im US-Bundesstaat Kentucky eine riesige Höhle, in der das Duo eine Destille aufbauen will.
Die Monster-Jäger - Bestien auf der Spur DOKU-SOAP Die Wampus-Bestie von Pleasants County, USA 2013
Sport1 Doku
FC Bayern Inside DOKUMENTATION
Der FC Bayern München ist der erfolgreichste deutsche Fußballklub, zuletzt eroberten die Münchner zwischen 2013 und 2018 sechsmal die Deutsche Meisterschaft, 2013 stand das Team um Manuel Neuer, Thomas Müller und Jerome Boateng in der Champions League ganz oben. Das Format "FC Bayern Inside" wird sowohl auf SPORT1 als auch auf "FC Bayern.tv live" ausgestrahlt. Hier stehen mal Personen rund um die Profimannschaft im Fokus, mal werden die Spieler abseits des Rasens portraitiert und exklusive Einblicke gewährt.
FC Bayern Inside DOKUMENTATION
SF1
Meteo WETTERBERICHT, CH 2019 Arena POLITIK I schänke dr mis Härz!, CH 2019
ORF1 Show
Dancing Stars 2019 SHOW Die Entscheidung
Die Tänzer haben ihr Bestes gegeben, doch zum ersten Mal in dieser Staffel muss heute ein Paar den Wettbewerb verlassen. Präsentation: Mirjam Weichselbraun und Klaus Eberhartinger
Was gibt es Neues? SHOW
sixx
Fitness Diaries WERBUNG, D 2019 100 % Hotter - Weniger ist mehr LIFESTYLE Weniger Goth mehr Glamour, GB 2016
ORF2 Show
Euromillionen LOTTOZIEHUNG Stadt der Hoffnung - Flucht aus der Sklaverei GESCHICHTE
PULS 4 Film
Kill the Boss KOMÖDIE, USA 2011

Starbesetzte Komödie über drei schikanierte Angestellte, die ihre unausstehlichen Bosse ein für alle Mal los werden wollen. Mit dabei: Jason Bateman, Jason Sudeikis und Charlie Day als unglückliche Arbeitnehmer sowie Jennifer Aniston, Colin Farrell und Kevin Spacey als deren fiese Chefs.

Mr. Right ACTIONFILM, USA 2016
3SAT Film
Zero Dark Thirty DRAMA, USA 2012

Von Oscar-Preisträgerin Kathryn Bigelow ("Hurt Locker") inszeniertes Actiondrama über die jahrelange Jagd auf den meistgesuchten Terroristen der Welt: "Zero Dark Thirty" erzählt die Geschichte jener CIA-Einheit, die Osama Bin Laden getötet hat. Mit dabei: US-Star Jessica Chastain ("Interstellar").

Zapp INFOMAGAZIN
7MAXX Kids
UQ Holder! ANIMESERIE Reset & Restart, J 2017
Tota lernt ein weiters Mitglied der UQ Holders kennen. Kiries außergewohnliche Fähigkeiten bringen ihn zum Staunen. Sie kann die Zeit zurückdrehen, was sie schon oft vor dem sicheren Tod bewahrt hat. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg in die Hauptstadt.
Goblin Slayer ANIMESERIE Das Schicksal der Abenteurer, J 2018
ONE Serien
Großstadtrevier KRIMISERIE Das Angebot des Tages (Staffel: 23 Folge: 293), D 2010
Schon seit 1986 ermitteln die Hamburger Polizisten des 14. Reviers. Bei ihren Einsätzen in Berufs- und Privatleben zeigen die Nordlichter immer viel Courage und auch Herz.
Großstadtrevier KRIMISERIE Hilfe hat kein Warum (Staffel: 23 Folge: 294), D 2010
SF1
Arena POLITIK I schänke dr mis Härz!, CH 2019
Wollen Sie, dass Ihre Organe gespendet werden? Dies ist ein sehr persönlicher Entscheid. Eine neue Initiative verlangt, dass jeder und jede zum Spender wird - ausser, er oder sie entscheidet sich explizit dagegen. Geht das zu weit?
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019
ZDF Show
heute-show KABARETTSHOW, D 2019
Hier werden die Nachrichten mit viel bissigem Witz beleuchtet. Aufs Korn genommen wird dabei das aktuelle Tagesgeschehen aus Nachrichtensendungen und Politik.
aspekte MAGAZIN, D 2019
PHOENIX Doku
Ausgebrummt DOKUMENTATION Insektensterben in Deutschland?, D 2017
Das Insektensterben in Deutschland nimmt dramatische Formen an. Welche Folgen hat dies für die Umwelt, und welche Lösungen gibt es?
phoenix der tag ZEITGESCHEHEN
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 111) FIS Alpine SKI World Cup Magazin 2018/2019 SKI ALPIN Folge 17 - Soldeu
EURO Sport
Biathlon BIATHLON IBU Weltcup 2018/19 in Oslo(NOR)
Nach der Biathlon WM in Östersund markiert der Wettkampf in Norwegens Hauptstadt Oslo die finale Weltcup-Veranstaltung in dieser Saison. Am berühmten Holmenkollen rasen die Athleten ein letztes Mal durch die Loipe auf der Jagd nach Weltcup-Punkten. Dabei treten die Athleten in den Disziplinen Sprint, Verfolgung und Massenstart gegeneinander an. Vom 21. bis 24. März ist Eurosport live dabei, bevor sich die Biathleten in die wohlverdiente Sommerpause verabschieden
Nachrichten NACHRICHTEN Eurosport News
ORF2 Doku
Stadt der Hoffnung - Flucht aus der Sklaverei GESCHICHTE
Die Sklaverei gehört zu den dunklen Seiten der Menschheitsgeschichte. 12 Millionen Menschen weltweit wurden alleine von den europäischen Kolonialmächten verschleppt, verkauft und ausgebeutet. Zum internationalen Gedenktag an die Opfer der Sklaverei und des Transatlantischen Sklavenhandels am 25. März zeigt Universum History die faszinierende Geschichte über eine Stadt der Hoffnung mitten in einem nordamerikanischen Sumpfgebiet. Errichtet von entflohenen Sklavinnen und Sklaven, denen ein Leben zwischen Alligatoren und Schlangen lieber war als das unwürdige Dasein im Dienste ihrer Ausbeuter. Lange hielt man die Existenz dieser legendären Flüchtlingsstadt im Great Dismal Swamp in den Bundesstaaten North Carolina und Virginia für ein Gerücht. Die Legende stand symbolhaft für eine Geschichte der Hoffnung - trotz eines furchtbaren Schicksals. Nun hat ein Forschungsteam eindeutige Spuren der Besiedelung gefunden. Die Geschichte der Menschen, die ihr Leben auf der Flucht riskierten, um unter widrigsten Bedingungen zumindest in Freiheit zu leben, ist wahr. Die Spiel-Dokumentation zeigt die Spurensuche der Archäolog/innen Becca Peixotto und Daniel Sayers im gefährlichen Great Dismal Swamp und erzählt eine sagenhafte Geschichte von Befreiung und Selbstermächtigung zur Zeit des Sklavenhandels in den USA.
Columbo - Undercover KRIMIREIHE, USA 1994
RTLCrime Doku
Anwälte der Toten - Die schlimmsten Serienkiller der Welt RECHT UND KRIMINALITÄT Joanne Dennehy, D 2017
Joanne Dennehy brachte drei Männer kaltblütig um. Zwei weitere ließ sie schwerverletzt zum Sterben zurück, nachdem sie sie auf offener Straße und am helllichten Tag niedergestochen hatte. Ihre Verbrechen machten Schlagzeilen, weil sie auf die Öffentlichkeit eine makabere Faszination ausübten: Eine junge Frau aus gutem Hause mit einem seltsamen Sex-Appeal, die sich zu einer Tötungsmaschine entwickelte und auch noch Spaß daran fand.
The Sinner KRIMISERIE (Folge: 5), USA 2016
RTLLiving Show
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Mitgang vs. Aguilar, USA 2015
Bei Profikoch Ilan Hall müssen sich zwei seiner Kollegen erneut in einem kulinarischen Duell messen. Es gilt ihr ganzes Können und ihre Kreativität unter Beweis zu stellen: In dieser Folge trifft der in französischer Küche ausgebildete Todd Mitgang auf den Meister des peruanischen Cerviche, Miguel Aguilar. Wer von beiden wird der Jury mit seiner Art der Zubereitung einer saftigen Rinderhüfte das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen?
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Gregor, München, D 2014
RTLS Serien
Alf SITCOM Ein schwieriger Patient (Staffel: 4 Folge: 90), USA 1986
Als heftige Regenschauer den Barbecue-Plänen der Familie Tanner einen Strich durch die Rechnung machen, stößt Alf in seiner Hast, den Gartengrill um, der prompt auf Willie fällt. Während Willie versucht sich zu befreien, wird er klatschnass und holt sich eine schwere Erkältung. Und dann zeigt auch Alf Symptome einer dicken Erkältung. Kate schlägt vor, sich hinzulegen. Alf gefällt der Gedanke, von Kate umsorgt zu werden und stimmt sofort zu.
Alf SITCOM Die Hawaii-Party (Staffel: 4 Folge: 91), USA 1986
SF2
sportaktuell SPORTNEWS, CH 2019
Grosse Erfolge von Schweizer Athletinnen und Sportlern, herrliche Tore, grossartige Sportbilder und starke Emotionen: In der Sendung «sportaktuell» wird die ganze Bandbreite des Sports täglich gezeigt, werden die wichtigsten Entscheidungen des Tages kompakt und kompetent aufgearbeitet.
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019
sixx
100 % Hotter - Weniger ist mehr LIFESTYLE Weniger Goth mehr Glamour, GB 2016
Die 23-jährige Phoebe ist ein Riesenfan von Goth-Cosplay und ihr liebster Charakter ist "Alice im Wunderland". Langsam dämmert ihr jedoch, dass sie mit einem entspannteren Styling leichter durch den Alltag kommen könnte. Das Experten-Team macht sich an die Arbeit.
100 % Hotter - Weniger ist mehr LIFESTYLE Weniger Ken mehr Klasse, GB 2016
ORF1 Show
Was gibt es Neues? SHOW
Die kuriosesten Fragen, die witzigsten Antworten, die verrücktesten "Dinge der Woche" und viel Spaß mit Oliver Baier und seinen Gästen.
Novotny und Maroudi COMEDYSERIE Bescherungen (Staffel: 1 Folge: 10), A 1997
Sport1 Doku
FC Bayern Inside DOKUMENTATION
Der FC Bayern München ist der erfolgreichste deutsche Fußballklub, zuletzt eroberten die Münchner zwischen 2013 und 2018 sechsmal die Deutsche Meisterschaft, 2013 stand das Team um Manuel Neuer, Thomas Müller und Jerome Boateng in der Champions League ganz oben. Das Format "FC Bayern Inside" wird sowohl auf SPORT1 als auch auf "FC Bayern.tv live" ausgestrahlt. Hier stehen mal Personen rund um die Profimannschaft im Fokus, mal werden die Spieler abseits des Rasens portraitiert und exklusive Einblicke gewährt.
Bundesliga Aktuell FUßBALL
DAZN
Sport on demand
Sport live & jederzeit auf Abruf als re-live und Highlight-Clips auf www.dazn.com Der Sport-Streamingservice DAZN bietet europäischen Top-Fußball inkl. der Highlights aller Spiele der Bundesliga und 2. Bundesliga bereits 40 Minuten nach Abpfiff, sowie den besten US-Sport mit NFL, NBA, NHL und MLB. Außerdem Tennis, Hockey, Rugby, Kampfsport, Motorsport und vieles mehr. Jederzeit auf www.dazn.com
BR Film
Todfeinde WESTERN, USA 1968
Dean Martin und Robert Mitchum als "Todfeinde" in einem packenden Western: Als ein Spieler bei einer Pokerrunde falschspielt, versucht Van Morgan das Leben des Betrügers zu retten. Doch er kann seine Pokergesellen nicht vor dem schrecklichen Lynchmord abhalten. Van Morgan muss bald herausfinden, das eine brutale Mordserie seine ehemaligen Mitspieler heimsucht und auch er steht auf der Liste ...
Bayern feiern REGIONALMAGAZIN, D 2018
SF2
Newsflash NACHRICHTEN, CH 2019 The Game - Das Geschenk seines Lebens PSYCHOTHRILLER, USA 1997
ATV Film
Abi '97 - Gefühlt wie damals TV-KOMÖDIE, D 2017
Tom Beck, Rick Kavanian und Diana Amft müssen noch einmal die Schulbank drücken: Die Freunde Piet, Jochen, Lisa, Maria und Christian haben vor 20 Jahren zusammen Abitur gemacht und sich danach aus den Augen verloren. Nun treffen sie sich im Klassenzimmer wieder, denn ihr Abi wurde ihnen wegen eines Formfehlers aberkannt. Ab jetzt heißt es nicht nur pauken, sondern auch in Erinnerungen schwelgen - und wichtige Entscheidungen fürs weitere Leben treffen.
Abschussfahrt - Vier ist einer zu voll KOMÖDIE, D 2015
PRO7 Film
Maze Runner - Die Auserwählten im Labyrinth (Wh.) FANTASYFILM, USA 2014
Packende Romanverfilmung mit Dylan O'Brien: Eines Tages wacht Thomas in einem Aufzug auf, ohne sich an sein bisheriges Leben erinnern zu können. Er stellt fest, dass er sich gemeinsam mit anderen Jungen in einem lebensbedrohlichen Labyrinth befindet. Gemeinsam versuchen sie, aus dem Irrgarten zu fliehen.
Terminator: Genisys SCIENCE-FICTION-FILM, USA 2015
Sat1Gold Serien
Kommissar Rex KRIMISERIE Der Voyeur (Staffel: 4 Folge: 11), D 1998
Mit dem Teleobjektiv im Anschlag beobachtet der Voyeur Albert Mahler durch Zufall den Mord an einer Frau, der sich im gegenüberliegenden Haus zuträgt. Mahler drückt auf den Auslöser und glaubt nun, mit den Fotos an das große Geld zu kommen, indem er den Mörder erpresst. Doch schon kurze Zeit später geschieht ein weiterer Mord. Kommissar Brandtner und Rex suchen fieberhaft nach dem Täter. Albert Mahler schwebt in höchster Lebensgefahr ...
Der Bulle von Tölz: Unter Freunden ... KRIMIREIHE, D 1995
7MAXX Kids
Goblin Slayer ANIMESERIE Das Schicksal der Abenteurer, J 2018
Die Abenteurer-Gilde ist für die Bekämpfung gefährlicher Kreaturen zuständig. Eine junge Priesterin möchte gerne Teil davon sein und schließt sich den tapferen Helden an. Gemeinsam mit drei anderen Abenteurern will sie einen wichtigen Auftrag erledigen. Auf ihrer Reise zu den Goblins müssen sie allerlei Hindernisse überwinden. Dabei geraten sie in einen Hinterhalt ...
Rosario + Vampire ANIMESERIE Hübscher Junge + Vampir, J 2008
ZDFneo Serien
Silent Witness KRIMISERIE Mädchenträume (1) (Staffel: 15 Folge: 11), GB 2011
Ein junges Mädchen rennt über die Straße und wird von einem Auto angefahren. Nikki war Zeugin des Unfalls. Sie eilt zu Hilfe und rettet ihr das Leben. Als Nikki daraufhin die verängstigte Shannon im Krankenhaus besucht, stellt sich heraus, dass diese sexuell missbraucht wurde. Doch einen Täter will sie nicht nennen. Was hat eine Männergruppe damit zu tun, die junge Mädchen für die Sexindustrie manipuliert? Unterdessen liegt auf Leos Obduktionstisch die Leiche eines von Kopf bis Fuß tätowierten Mannes, der plötzlich tot auf der Straße zusammengebrochen war - unweit vom Unfallort der jungen Shannon. Hängen die beiden Fälle möglicherweise zusammen? Nachdem eine Gasleitung in Harrys Wohnung explodiert ist, nimmt Nikki ihn bei sich zu Hause auf.
Silent Witness KRIMISERIE Mädchenträume (2) (Staffel: 15 Folge: 12), GB 2011
ORF III Serien
Inspektor Marek: Mord im Grand Hotel KRIMIREIHE, A 1979
Oberinspektor Marek verbringt eine Nacht im Grand-Hotel als Aufsichtsbeamter für einen dort weilenden Staatsbesuch. Am Morgen liegt ein ermordeter Mann neben dem Swimmingpool... Mit: Fritz Eckhardt, Kurt Jaggberg, Albert Rolant, Liselotte Plauensteiner, Traute Wassler, Anton Duschek, Karl Schuster, Heribert Aichinger, Walter Richter, Hanno Pöschl
Kottan ermittelt: Drohbriefe KRIMIREIHE
ATV2 Serien
Scorpion KRIMISERIE Dorie ist doof (Staffel: 4 Folge: 13), USA 2018
Für den Fall eines Weltuntergangs hat die Firma SafeCorp einen Bunker gebaut. Der Zutritt erfolgt über eine spezielle Computersoftware, die von Team Scorpion getestet werden soll. Der Bunker selbst wird von einem Sicherheitssystem mit künstlicher Intelligenz gesteuert. Toby ist deprimiert, weil Florence die Truppe als Chemieexpertin begleiten soll, während er nicht mitkommen darf. Trotzdem schleicht er sich unerlaubt in den Luftschutzraum und gefährdet damit das gesamte Team.
Scorpion KRIMISERIE Das Leuchtturmwochenende (Staffel: 4 Folge: 14), USA 2018
RTLNitro Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin (Wh.) DOKU-SOAP In Schutt und Asche, USA 2003
Eine 29-jährige Frau wird bei einer Bombenexplosion in ihrem eigenen Haus getötet. Der Attentäter hat kaum Spuren hinterlassen. Deshalb müssen die Ermittler zunächst nach einem möglichen Tatmotiv suchen. Auch im zweiten Fall scheint es keine Hinweise zu geben: Ein Mörder hat alles, was auf seine Spur führen könnte, verbrannt oder auf andere Weise zerstört. Doch dadurch hat er unabsichtlich neue Spuren hinterlassen.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Russisch Roulette, USA 2003
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN