Das beste TV-Programm

Sa 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Alice im Wunderland (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Die verschwundene Lichterfee Die Biene Maja ANIMATIONSSERIE Max will schlafen (Staffel: 1 Folge: 34)
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT ZIB NACHRICHTEN
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Nashorn, Zebra & Co: Wie gefährlich sind Faultiere? TIERE
sixx
Watch Me - das Kinomagazin KINOMAGAZIN Valerian, D 2017
Heute: "Valerian" (Science-Fiction, F/USA, 2017) Regie: Luc Besson, Darsteller: Dane Dehaan, Cara Delevingne, Clive Owen; Kinostart: 20.7.2017 ...
Infomercials WERBESENDUNG, D 2017
Sat1Gold
Infomercials WERBESENDUNG, D 2017 Tierisch süß! Der Haustier-Report TIERE Tagebuch einer Katze, GB 2013
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2006
Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
Jamie at Home KOCHSHOW Erdbeeren, GB 2007
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Super-Festungen - Gigantische Monumente DOKUMENTATION, USA
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2016/2017 - 16.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2016/2017 - 17.Runde
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Oscar, der Ballonfahrer ANIMATIONSSERIE Verschleiert und leise / Barfuß auf dem Eis / Kopfüber im Dachstuhl, D, CDN, H 2010
Disney Kids
Goldie & Bär ANIMATIONSSERIE Bäckermeister/Muttertag (Folge: 21), USA 2015
Goldie, Bär und Rotkäppchen machen einen Muffin-Back- Wettbewerb mit teil, doch die Ergebnisse sind verheerend! Goldie und Bär machen einen Tausch mit ihren Freunden, um das ultimative Muttertags-Geschenk zu finden!
Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Celeste, die Weltraumexpertin/ Lauf, Doc, lauf! (Folge: 42), USA 2013
BR Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2017
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Scharf sehen mit Bamberger (Folge: 1942), D 2017
SWR Doku
Vom Ahorn bis zur Zwiebel DOKUMENTATION Der Ahorn
Der Ahorn ist ein stattlicher Baum, der gar nicht so selten vorkommt. Im Herbst besticht er durch seine prächtige Färbung. Doch Ahorn ist nicht gleich Ahorn - es gibt verschiedene Arten. Woran erkennt man sie?
Extra English ENGLISCH Hector's arrival (Folge: 1)
NDR
GRIPS Englisch ENGLISCH Possessivbegleiter: my, his, her, their - The fashion show
Do you speak English? Jede Einheit der Sprachlehrsendung befasst sich mit jeweils einem grammatikalischen Phänomen und erläutert dieses kurzweilig und verständlich anhand authentischer Dialogszenen.
GRIPS Englisch DOKUMENTATION Relativpronomen: who, which, that
MDR Doku
Mitteldeutschland von oben nonstop LANDSCHAFTSBILD Frau Holle MÄRCHENFILM, DDR 1963
rbb
Pitti reist ins Koboldland KINDERSENDUNG Die Glasflöte (Folge: 1), 1981
Pittiplatsch glaubt, nicht mehr Omamas Liebling zu sein, da Nickeneck von ihr eine Glasflöte bekommt, aber er nicht. Deshalb fliegt er auf dem Zauberbesen davon. Auf seinem abenteuerlichen Ausflug begegnet er den Schneekobolden, die ihn gern aufgenommen hätten.
Pitti reist ins Koboldland KINDERSENDUNG Der Lügendrache (Folge: 2), 1982
Tele 5 Kids
Der rosarote Panther ZEICHENTRICKSERIE Der rosarote Rattenfänger / Ameise mit Hilfsmotor / Die rosarote Bauruine (Folge:
"Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!" Diese Worte sind Kult. Und der rosa Panther hält Wort! Paulchen und sein immerwährendes Chaos sind wieder da. Mit ihm: die blaue Elise, die rote Ameise, der Inspektor, Sergeant Deux-Deux, der Commissioner, der Hai, die beiden Kröten Sancho und Pancho, der gelbe Kranich, der kleine Mann und nicht zuletzt der herrlich reimende Sprecher...
Der rosarote Panther ZEICHENTRICKSERIE Der rosarote Fluglehrer / Die Insel der Ameisen / Der rosarote Mäusefänger (Folge:
SAT1 Show
Richter Alexander Hold DOKU-SOAP, D 2011
Schockierende Wende im Prozess um einen Einbruch: Der Angeklagte Jens Weber soll bei Tibor Balogh eingebrochen sein und ihm im Kampf ein Auge mit einem Stielkamm ausgestochen haben. Jetzt behauptet der Angeklagte aber, dass er bei seinem Einbruch auf Fotos gestoßen ist, die Martin bei einem Mord zeigen. Plötzlich scheinen die Rollen von Gut und Böse vertauscht. Erfindet Jens diese furchtbare Tat nur, um von sich selber abzulenken?
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2015
N24 Doku
Danger Decoded - Unglaubliche Unfälle ABENTEUER UND ACTION (Folge: 7), GB 2015
Statistisch gesehen ist kaum eine Sportart so gefährlich wie der Motorsport - und das nicht nur für den Rennfahrer. Videoaufnahmen aus Italien zeigen eindringlich, warum man als Zuschauer besser nicht zu nah am Fahrbahnrand sitzen sollte. Außerdem in dieser Folge von "Danger Decoded - Unglaubliche Unfälle": Welche Gefahren lauern beim Aussetzen von Rettungsbooten? Und: Was gilt es beim Transport eines anderthalb Tonnen schweren Kiosks zu beachten, um Unfälle zu vermeiden?
Danger Decoded - Unglaubliche Unfälle ABENTEUER UND ACTION (Folge: 8), GB 2015
RTLS Kids
Calimero ANIMATIONSSERIE Alles Liebe zum Vatertag / Die Superrollen (Folge: 9), I 2013
1. Geschichte: Zum Vatertag möchte Priscilla ihrem Vater Pippino ein Lied vorsingen und vortanzen. Ohne zu fragen, verlagert Peter diese private Wohnzimmervorstellung in das große Theater und lädt die ganze Stadt dazu ein. Wird Priscilla sich trauen, vor einem so großen Publikum aufzutreten? 2. Geschichte: Benno und Timo wollen unbedingt Rollschuhfahren und kaufen sich gemeinsam ein neue Rollschuhe. Allerdings lässt die erste Auseinandersetzung nicht lange auf sich warten. Die beiden Streithähne können sich nicht einigen, wer zuerst mit den neuen Rollschuhen eine Runde fahren darf. Calimero und seine Freunde greifen ein, um den Streit zu schlichten.
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und der Pazifische Riesenkrake (Staffel: 4 Folge: 112), GB 2014
SWR
Extra English ENGLISCH Hector's arrival (Folge: 1)
Ziemlich überraschend steht Hector, Bridgets ehemaliger Brieffreund aus Argentinien, bei Bridget und Annie vor der Tür. Hectors Englischkenntnisse lassen zu wünschen übrig, da sind Missverständnisse vorprogrammiert. Der Argentinier leistet sich einen Fauxpas nach dem anderen, und deshalb wollen ihn die beiden Mädchen am liebsten so schnell wie möglich loswerden. Aber dann entdecken sie eine andere Seite von Hector. Hector kann bleiben ... eine turbulente Zeit beginnt.
Natur nah TIERE Überleben in zwei Welten - Wasserinsekten (Folge: 1)
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
Kulturzeit kompakt KUNST UND KULTUR
RTL Show
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2014
Natalie Schröder (29) findet ihre beste Freundin und Mitbewohnerin Pia Bergmann (29) verletzt im Keller, nachdem diese von einem fremden maskierten Mann vergewaltigt wurde. Sie informiert sofort die Polizei und begleitet ihre Freundin ins Krankenhaus. Doch dann macht Vermieter Ralph Wiedemeyer (51) Stress, weil er der Meinung ist, dass Natalie immer nur für Ärger sorgt und nun sogar einen Vergewaltiger ins Haus geholt hat. - Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird -
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2014
K1 Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Falsche Zeit, falscher Ort (Staffel: 5 Folge: 11), USA 2013
Das junge Model Charlotte Coates, genannt Charlie, schleicht sich aus einer noblen Entzugsklinik und wird kurz darauf ermordet. Weder der Leiter der Entzugsklinik, Psychiater Dr. Rubin, noch Charlies Therapeutin Joanna Lyle hatten ihr Verschwinden rechtzeitig bemerkt. Beide scheinen Patrick Jane etwas zu verheimlichen, als eine weitere Verdächtige hinzukommt: das mexikanische Dienstmädchen, das ein wertvolles Rubin-Collier aus dem Haus von Charlies Eltern entwendet haben soll.
The Mentalist KRIMISERIE Der einzige Zeuge (Staffel: 5 Folge: 12), USA 2013
sixx
Infomercials WERBESENDUNG, D 2017
Von Cremes über Kleidung bis hin zu nützlichen Küchengeräten können Zuschauer verschiedenste Artikel bequem von zuhause per Telefon bestellen. Hin und wieder ist auch ein echtes Schnäppchen dabei.
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta REALITY-SOAP Fresh Start, USA 2012
DMAX Show
Robson Green, der Extrem-Angler DOKU-SOAP Salomonen(Solomon Islands), GB 2014
Jede Menge Küste, und drumherum kristallklares Wasser. In dieser Folge versucht Robson Green sein Glück auf den Salomonen im Südpazifik. Der Archipel, östlich von Papua-Neuguinea, besteht aus 992 Inseln. Der britische Angel-Profi macht dort in der Brandung Jagd auf Dickkopf-Stachelmakrelen. Die Raubfische werden bis zu 60 Kilo schwer und setzen ihre Beute mit Kopfstößen außer Gefecht. Der Mangroven-Schnapper ist ebenfalls ein ausdauernder Kämpfer und leistet am Haken erbitterten Widerstand.
Infomercial WERBESENDUNG
NTV Doku
Super-Festungen - Gigantische Monumente DOKUMENTATION, USA
Burgen gehören zu den letzten verbliebenen Zeugen aus der längst vergangenen Zeit des Mittelalters. Nicht nur Kriegen, auch der Inquisition und der Reformation mussten sie standhalten. Der Bau der Mega-Konstruktionen erforderte ein hohes Maß an Ingenieurskunst und Handwerk. Wer verrichtete die gewaltige Arbeit? Die n-tv Dokumentation zeigt, wie zahlreiche Maurer einen Stein auf den anderen setzten und wie die Ereignisse des Mittelalters diese gigantischen Monumente geprägt haben.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Oscar, der Ballonfahrer ANIMATIONSSERIE Verschleiert und leise / Barfuß auf dem Eis / Kopfüber im Dachstuhl, D, CDN, H 2010
Verschleiert und leise Oscar, der Ballonfahrer schlägt mit seinem Freund Kalli an einem Waldrand sein Nachtlager auf. Aber an Schlaf ist nicht zu denken, denn die beiden Forscher werden von einem Geist mit Federn gestört, der auf Mäusejagd geht. Der vermeintliche Geist ist die Schleiereule Oleg und klagt über Jagdpech. Oscar und Kalli bieten der Eule ihre Hilfe an. Aber dafür muss ihnen Oleg erst die Grundregeln im Jagen beibringen. Zuerst lernen sie, wie man den Kopf wie eine Eule dreht, dann wie man sich lautlos anschleicht. Aber ob Oscar und Kalli jemals gute Mäusejäger werden? Barfuß auf dem Eis Warum können Pinguine nicht fliegen, obwohl sie Vögel sind? Um das zu erforschen, fahren Oscar und Kalli mit ihrem Ballon zum Südpol. Dort treffen sie Pondus, den Pinguin, der aber gerade über etwas anderes nachdenkt als über Antworten auf Forscherfragen. Er sucht einen Reim für ein Lied für seine verschwundene Liebste, die Pinguindame Pauline. So kommt es, dass auf dem Forschungsprogramm von Oscar und Kalli am Südpol drei Aufgaben stehen. Ein gereimtes Lied schreiben für eine Pinguindame, dann die Pinguindame Pauline finden und schließlich in Erfahrung bringen, warum Pinguine nicht fliegen können... Kopfüber im Dachstuhl Auf einem Spukschloss in Transsilvanien übernachten? Für Oscar, den Ballonfahrer kein Problem! Nur sein Freund Kalli hat ganz schön Angst. Was, wenn Vampirfledermäuse ihr Blut saugen wollen während sie tief und fest schlafen? Da hilft nur eins. Die Nacht über wach bleiben und die Fledermäuse, die im Dachstuhl auf dem Schloss wohnen, keine Minute aus den Augen lassen. Beim nächtlichen Herumtreiben auf dem Spukschloss erfahren die beiden Tierforscher natürlich vieles über die fliegenden Säugetiere. Und Kalli erfährt auch, ob es überhaupt blutsaugende Fledermäuse gibt...
Huhu Uhu - Abenteuer im Kreuzkrötenkraut ZEICHENTRICKSERIE Die Reise zum Mond / Das Kreuzkrötenkrautkonzert, GB 2003
NICK Kids
Little Charmers ANIMATIONSSERIE Einmal Zimmer aufräumen bitte // Kinderspiel (Folge: 2), CDN 2014 / 2015
Als Hazel beim Aufräumen zaubert, kleben die Zaubersternchen aneinander fest. // Die Mädchen verwandeln Parsley vor seinem wichtigen Besenrennen aus Versehen in ein Baby
The Day Henry Met... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... einen Schwamm (Folge: 20), IRL 2016
MDR Kids
Frau Holle MÄRCHENFILM, DDR 1963
Eine Witwe hat eine hässliche, faule Tochter und eine fleißige, schöne Stieftochter. Während sich die eigene Tochter in ihrer Faulheit sonnt, muss Stieftochter Marie alle Arbeit verrichten. Als ihr eine Spule in den Brunnen fällt, muss sie hineinspringen, um sie wieder herauszuholen. Marie landet auf einer schönen Wiese. Auf der wandert sie fort und kommt zu Frau Holle, wo sie jeden Morgen die Betten kräftig schüttelt, damit es auf der Erde schneit. Als sie wieder nach Hause möchte, wird sie für ihre fleißige Arbeit reich mit Gold gesegnet. Die neidische Stiefschwester will es ihr gleichtun und springt ebenfalls in den Brunnen. Da sie aber unfreundlich und faul ist, wird sie zur Strafe mit Pech überschüttet.
Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Tilda näht um die Wette / Ruperts Winterschlaf, D 2015
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2016/2017 - 17.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 14. Runde
PULS 4 Serien
Will & Grace SITCOM No Sex and the City (Staffel: 6 Folge: 19), USA 2004
Gibt es ein Leben nach "Sex and the City"? Karen und Jack sind fix und fertig, weil ihre drei Lieblingsserien zu Ende gehen. Sie müssen nun nicht nur auf die Abenteuer von Carrie, Miranda, Charlotte und Samantha verzichten, auch "Frasier" und die "Friends" wird es nicht mehr geben. Sie können sich nicht vorstellen, dass das echte Leben ebenso spannende Geschichte bereit halten wird - bis eines Tages Lilith, Frasiers Ex-Frau, leibhaftig vor ihnen steht ...
New Girl COMEDYSERIE Seifenblasen (Staffel: 2 Folge: 10), USA 2012
ZDF Kids
pur+ KINDERMAGAZIN, D 2017
Ein ausgewachsener Baum liefert täglich Sauerstoff für den Atem von 15 Menschen. Gleichzeitig fällen wir seit Jahrzehnten mehr Bäume, als nachwachsen. Wie lange haben wir noch Luft? Im "pur+"-Experiment kommt Eric Mayer der Basis für Photosynthese auf die Spur: Wie schaffen es Bäume, mehrere Hundert Liter Wasser am Tag aus dem Boden bis in ihre Baumkrone und Blätter zu holen? Teilweise auf eine Höhe von 30 Metern und ohne Saugvorrichtung? Leider hat der Mensch bereits die Hälfte aller Bäume auf der Erde abgeholzt. Der 16-jährige Johannes findet: Das darf nicht so weitergehen. Er kämpft für mehr Bäume. Und mit ihnen gegen den Klimawandel.
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Paco, der Oktopus, F 2014
PRO7 Serien
The Game DRAMA All Star Blues (Staffel: 1 Folge: 14), USA 2007
Die Sieger der Fans stehen fest und somit auch, wer zum All-Star-Spiel nach Hawaii fliegen darf. Malik wurden von den Zuschauern gewählt und ist überglücklich über diese Chance. Jason rechnet auch ganz fest mit einem Ticket nach Hawaii, doch er ist nicht dabei. Und Kelly bekommt mal wieder die volle Breitseite seiner Laune ab. Tasha möchte hingegen ihren Sohn so gerne auf den Trip begleiten, doch der hält überhaupt nichts von dieser Idee. Tasha ist vor den Kopf gestoßen.
2 Broke Girls SITCOM Der Mietvertrag (Staffel: 3 Folge: 22), USA 2014
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Der dritte Mann (Staffel: 8 Folge: 6), USA 2009
Ein Mann stirbt bei der Explosion eines Autos. Wie sich herausstellt, handelt es sich bei dem Opfer um einen gesuchten Verbrecher, der vor sechs Monaten gemeinsam mit zwei Komplizen einen Geldtransporter überfallen hatte. Damals konnte der Fall nicht aufgeklärt werden und auch das erbeutete Geld ist bis heute nicht aufgetaucht. Wheeler und Nichols rollen den Fall nochmals auf und befragen eine wichtige Zeugin. Helen Bramer arbeitet für die Sicherheitsfirma, die für den Geldtransport verantwortlich war. Einige Zeit vor dem Raubüberfall hatte sie in einer Bar einen Mann namens Joe Gallagher kennengelernt und die Vermutung liegt nahe, dass er einer der drei Räuber war. Befragen können Wheeler und Nichols den Verdächtigen jedoch nicht mehr: Er ist kurz nach dem Überfall bei einem Wohnungsbrand ums Leben gekommen. So sehr es auch danach aussieht, dass einer der drei Räuber seine beiden Kumpanen aus dem Weg geräumt hat - die Ermittler glauben nicht so recht an diese Geschichte. Als sie Gallaghers Leiche exhumieren lassen, zeigt sich, dass sie den richtigen Riecher hatten. In Gallaghers Grab liegt die Leiche eines anderen...
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Wo ist Emma? (Staffel: 8 Folge: 7), USA 2009
NDR Doku
GRIPS Englisch DOKUMENTATION Relativpronomen: who, which, that
Do you speak English? Jede Einheit der Sprachlehrsendung befasst sich mit jeweils einem grammatikalischen Phänomen und erläutert dieses kurzweilig und verständlich anhand authentischer Dialogszenen.
Bon Courage FRANZÖSISCH En panne
SF2 Film
Wenn ich bleibe DRAMA, USA 2014
Mia steht vor der Entscheidung, ob sie aus Liebe zu Adam auf ihre Karriere als Cellistin verzichten soll, als ihr Leben durch einen Unfall aus den Fugen gerät. Romanze mit Chloë Grace Moretz.
Top Gear III VERKEHR (Folge: 1), GB 2015
ARD Kids
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 840), D 2014
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 841), D 2014
3SAT
Kulturzeit kompakt KUNST UND KULTUR Der Meisterfälscher PORTRÄT Wolfgang Beltracchi porträtiert Ina Müller
7MAXX Serien
Alaska Fish Wars TIERSERIE Jackpot, USA 2012
Captain Dans Fischer-Talisman hat eine ganze Saison lang gefehlt, weshalb er nun seinen elf Jahre alten Sohn Calvin hinzuzieht, der ihn in der bislang eher mittelmäßigen Saison unterstützen soll. Ob Calvin seinem Vater mehr Glück bringt?
The Vanilla Ice Project REALITY-SOAP Game On!, USA 2010
ZDFinfo Doku
Korea - Der vergessene Krieg GESCHICHTE Die Teilung der Welt, D 2010
Die Dokumentation berichtet über den grausamen Krieg auf der koreanischen Halbinsel, der das Land in zwei Teile zerreißen sollte - bis heute. Auf der einen Seite kämpft die Demokratische Volksrepublik Korea und hinter ihr die Volksrepublik China. Auf der anderen Seite werden die Truppen der Republik Korea im Süden des Landes von den Vereinten Nationen unterstützt - vor allem von den USA.
Korea - Der vergessene Krieg GESCHICHTE Im Feld, D 2010
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
ORF1 Kids
Die Biene Maja (Wh.) ANIMATIONSSERIE Max will schlafen (Staffel: 1 Folge: 34) Tom ZEICHENTRICKSERIE Tom in Arabien
HR
Hessentipp FREIZEIT UND HOBBY
Das Freizeitmagazin für Hessen
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2466), D 2017
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 14. Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 21.Runde
Tele 5 Kids
Der rosarote Panther ZEICHENTRICKSERIE Der rosarote Fluglehrer / Die Insel der Ameisen / Der rosarote Mäusefänger (Folge:
"Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage!" Diese Worte sind Kult. Und der rosa Panther hält Wort! Paulchen und sein immerwährendes Chaos sind wieder da. Mit ihm: die blaue Elise, die rote Ameise, der Inspektor, Sergeant Deux-Deux, der Commissioner, der Hai, die beiden Kröten Sancho und Pancho, der gelbe Kranich, der kleine Mann und nicht zuletzt der herrlich reimende Sprecher...
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Brücken, USA 2015
Ingenieure, Architekten, Handwerker und Techniker geben Einblick in ihre Arbeit hinter den Kulissen der aufwendigsten Bauprojekte aller Zeiten. Sie schildern auch, welche historischen Errungenschaften diese Meisterleistungen der Ingenieurskunst erst ermöglichten.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Shops 2.0, USA 2011
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Die Falle (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2012
Erst wird auf Detective Bell geschossen, dann soll ihm auch noch der Mord am Drogenboss Curtis Bradshaw angehängt werden, den Bell einst verhaftet hatte. Steckt hinter den Ereignissen jemand, der einen Detective rächen will? Der Cop verhinderte 2009 zunächst Bradshaws Verhaftung, was Bell der Innenrevision steckte. Es wurde Anklage gegen den verräterischen Beamten erhoben, der sich daraufhin umbrachte. Knackt Holmes das Rätsel?
Elementary KRIMISERIE Möglichkeit Zwei (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2012
3SAT Doku
Der Meisterfälscher PORTRÄT Wolfgang Beltracchi porträtiert Ina Müller
Meisterfälscher Wolgang Beltracchi porträtiert in der fünfteiligen Dokumentationsreihe Prominente im Stil alter und moderner Meister. Im letzten Teil malt er Ina Müller im Stil von Matisse. Ihre TV-Sendung "Inas Nacht" hat Kult-Status: Ina Müller wirbelt stets laut, lustig und mit losem Mundwerk durch die kleine Hamburger Hafenkneipe auf dem Kiez. Ihre Karriere begann sie als Kabarettistin und Sängerin, inzwischen ist sie auch Autorin und Moderatorin. Beim Porträt-Sitzen bei Wolfgang Beltracchi trifft Kunst auf Kabarett, Pinsel auf Pils.
Blackout DOKU-SOAP Tag 5 - Wer ist schuld am Blackout? (Folge: 5)
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Auf Nimmerwiedersehen, USA 2011
Rechtsmediziner und Kriminologen arbeiten im Team. Ihr Ziel: Gerechtigkeit. Sie sind die Anwälte der Toten. Die Reihe schildert mysteriöse Kriminalfälle. Erst durch die hoch qualifizierte Arbeit von Gerichtsmedizinern und Kriminologen werden die Taten aufgeklärt. Jeder Fall besteht aus inszenierten, temporeichen Fiction-Sequenzen und Dokumentarteilen über die Arbeit der Ermittlungsbeamten.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Überraschende Wendungen, USA 2013
PHOENIX Doku
Tödliches Spiel DOKUMENTATION Amerikas Waffen in Kinderhand, 2016
Jedes Jahr kommen in den USA rund 3000 Kinder ums Leben, weil sie Zugang zu scharfen Waffen hatten. Über Schießereien an Schulen wird mit alarmierender Regelmäßigkeit berichtet - ebenso über tragische Vorfälle, wenn Kinder versehentlich zur Waffe greifen und auf andere Menschen schießen. Insgesamt befinden sich in den USA 300 Millionen Schusswaffen in Privatbesitz. Und die Waffenlobby ist weiter stark, auch wenn es immer mehr Stimmen gibt, die den Zugang zu Waffen einschränken wollen.
Das Mittelmeer GESCHICHTE, F 2012
Disney Kids
Doc McStuffins, Spielzeugärztin ANIMATIONSSERIE Celeste, die Weltraumexpertin/ Lauf, Doc, lauf! (Folge: 42), USA 2013
Doc hat ein Weltraum-Spielzeug aus der Schule mitgebracht, das ihr bei ihrem Sonnensystem-Schulprojekt helfen soll. Doc verstaucht sich während des Trainings für das bevorstehende Vater-Tocher-Rennen den Knöchel. Sie muss nun lernen, dass Ruhe das Beste für den verstauchten Knöchel ist und gibt das auch gleich an ein Spielzeug weiter, das sich den Huf angebrochen hat.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Weltraum-Captain Donald (Folge: 49), USA 2008
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Scharf sehen mit Bamberger (Folge: 1942), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Uschis Rosskur (Folge: 1943), D 2017
SWR Doku
Natur nah TIERE Überleben in zwei Welten - Wasserinsekten (Folge: 1)
In Zeiten, in denen die natürlichen Lebensräume durch Technik und Bauprojekte immer mehr verdrängt werden, will die Reihe auf noch bestehende Biotope und unberührte Landschaften mit ihren Tierarten aufmerksam machen.
Natur nah DOKUMENTATION Heimlicher Panzerträger - Der Flusskrebs (Folge: 2)
NDR
Bon Courage FRANZÖSISCH En panne
Sprachkursreise durch Frankreich
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
rbb
Pitti reist ins Koboldland KINDERSENDUNG Der Lügendrache (Folge: 2), 1982
Wuschel missachtet die Warnung der Großmutter, dass sich derjenige, der dreimal aufeinanderfolgend lügt, in ein Ungeheuer verwandelt. Nun widerfährt dieses Unglück dem Koboldmädchen und sie wird in einen Drachen verwandelt. Pittiplatsch, der Wuschel sehr gern hat, will sie erlösen und erlebt dabei Abenteuerliches.
Pitti reist ins Koboldland KINDERSENDUNG Die drei Nixen (Folge: 3), 1983
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF1 Kids
Tom ZEICHENTRICKSERIE Tom in Arabien Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Bibi und die verhexten Marionetten
RTLNitro Serien
CHiPs ACTIONSERIE Sonderauftrag (Staffel: 2 Folge: 22), USA 1979
Diesmal haben es Jon und Ponch mit einer Gruppe aufsässiger Geländefahrer zu tun, die zu einer allgemeinen Gefahr geworden sind. Ein arroganter, selbstgefälliger Stadtrat macht ihnen außerdem Schwierigkeiten, als die beiden Polizisten der California Highway Patrol als freiwillige Mitglieder eines Motorradteams Geländefahrten machen wollen.
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Korruptionsverdacht, USA 1975
N24 Doku
Danger Decoded - Unglaubliche Unfälle ABENTEUER UND ACTION (Folge: 8), GB 2015
Statistisch gesehen ist der Boxenstopp eine der riskantesten Angelegenheiten des Rennens. Schnelligkeit steht für das Team hierbei an erster Stelle - wobei stets Obacht geboten ist, wie das Beispiel aus 2014 beim Motorradrennen "Isle of Man TT" zeigt. Außerdem in dieser Folge von "Danger Decoded - Unglaubliche Unfälle": Was kann bei einem Schwertransport alles schief gehen? Und welche Gefahren lauern auf der Landstraße hinter scharfen Kurven?
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.7) DOKUMENTATION, USA 2015
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und der Pazifische Riesenkrake (Staffel: 4 Folge: 112), GB 2014
Das neue Oktopod hat eine Panne. Auf der Suche nach Ersatzteilen kehren die Oktonauten zum alten Oktopod zurück, das inzwischen zu einem künstlichen Korallenriff geworden ist. Und dort machen sie eine spektakuläre Entdeckung: Eine Pazifische Riesenkrake hat es sich in dem alten Gefährt bequem gemacht.
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Pelikane (Folge: 86), GB 2010
NICK Kids
The Day Henry Met... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... einen Schwamm (Folge: 20), IRL 2016
Henry trifft einen Schwamm und hilft ihm, rechtzeitig zum Straßenkarneval alle Fenster der Straße blitzeblank zu putzen - als Fensterputzer.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Zeg und das Ei (Folge: 13), USA 2014
ZDF Kids
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Paco, der Oktopus, F 2014
Das ganze Dorf bereitet sich auf die großen jährlichen Wettkämpfe vor, als Yann einen verletzten Oktopus findet und nach Hause bringt. Marina kümmert sich liebevoll um das Tier. Dabei bemerkt sie bald, dass der Oktopus hellseherische Fähigkeiten hat. Er kann den Ausgang eines jeden Wettkampfs vorhersagen. Für sie ist das ein Spaß, aber Jack beginnt es für sich nutzen. Von nun an gewinnt er bei jeder Wette. Bis Papa Tuanaku misstrauisch wird.
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Folgenreicher Regentanz, F 2014
PRO7 Serien
2 Broke Girls (Wh.) SITCOM Der Mietvertrag (Staffel: 3 Folge: 22), USA 2014
Das Telefon klingelt: Der Vermieter von Max' und Carolines Wohnung will die Pacht verlängern. Das Problem ist, dass der Vertrag zu einer unschlagbar günstigen Miete nicht auf den Namen der Kellnerinnen läuft, sondern auf den in die Jahre gekommenen Vorbesitzer Lester. Um zu verhindern, dass sie aus dem Appartement fliegen, müssen Max und Caroline vorgaukeln, dass er noch dort wohnt. Die beiden suchen den alten Herrn im Pflegeheim auf.
2 Broke Girls SITCOM Verzockt (Staffel: 3 Folge: 23), USA 2014
ZDFneo Doku
Eisige Welten NATUR UND UMWELT Im Bann der Polarnacht
Fernab der modernen Industrieländer liegen die unendlichen Weiten grandioser, kaum berührter Naturlandschaften von Arktis und Antarktis. "Eisige Welten" folgt dem Lauf der Jahreszeiten. Arktischer Winter - der Planet zeigt sich von seiner feindseligsten Seite. In der nördlichen Hochpolarregion steht die Sonne monatelang unter dem Horizont. Die meisten Tiere sind vor Wochen nach Süden gewandert. Der männliche Eisbär verbringt den Winter draußen auf dem gefrorenen Ozean. Er gehört zu den wenigen Geschöpfen, die diese Bedingungen aushalten. Die weiblichen Eisbären liegen an den windgeschützten Hängen unter dem Schnee. In der Zeit größter Kälte und Dunkelheit beginnt hier neues Leben. Das dokumentieren einmalige Aufnahmen. Die Dreharbeiten zu der fünften Folge bedeuten mit Abstand die größte Herausforderung für das Team. Stürme von über 160 Kilometern pro Stunde verhindern über Tage das Filmen, Temperaturen bis zu minus 50 Grad treiben Menschen und Gerätschaften an ihre Belastungsgrenzen. Die empfindlichen Luftkameras versagen zunächst und es kommt zu gefährlichen Kurzschlüssen. Im Taigawald nahe des Polarkreises Nordkanadas kämpft die Crew nicht nur gegen die Elemente, sondern ist gefangen von einem noch heftigeren Kampf um Leben und Tod: Wölfe jagen ein riesiges Bisonrudel mitten in der arktischen Wildnis. Die Bisons sind zehnmal so groß wie die Wölfe, doch die Jäger haben keine Wahl. Sie müssen angreifen, wenn sie nicht verhungern wollen. Vom Helikopter aus gelingt es, die Hetzjagd einzufangen. Doch das Team geht noch weiter und setzt einen Kollegen am Boden ab, der ganz auf sich gestellt einen geeigneten Platz finden muss. "Ich war genau vor ihnen und die Büffel rannten direkt auf mich zu. Das bringt dein Herz zum Pochen." Für den Kameramann eine Nervenprobe. Ein falscher Schritt, und ein Bison hätte ihn töten können. Alles geht gut und dem Team gelingt eine der emotionalsten und bildgewaltigsten Szenen, die je von einem solchen Kampf gefilmt wurden. Der arktische Winter ist brutal kalt, aber in der Antarktis sind die dunkelsten Monate sogar noch grausamer. Die männlichen Pinguine haben seit Monaten nichts gegessen und haben nur einander als Schutz vor den Sturmböen. Zu den Höhepunkten dieser Folge zählen auch außergewöhnliche Szenerien des Lebens unter dem Eis, die man so tatsächlich noch nie gesehen hat. Es sind Bilder wie aus einer Science-Fiction-Welt. Was liegt unter der Spitze des Eisberges? Eine Welt gigantischer Wirbelloser, die wie Monster des tiefen Ozeans erscheinen.
Kielings kalte Welt LANDSCHAFTSBILD, D 2014
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 21.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 25.Runde
PULS 4 Serien
New Girl COMEDYSERIE Seifenblasen (Staffel: 2 Folge: 10), USA 2012
Jess will ihre Mitbewohner vom Einbau einer Badewanne überzeugen, erleidet aber eine Abfuhr: Schmidt und Nick halten die Idee für unhygienisch und prollig. Mit Winston erfüllt sie sich dennoch ihren Traum: Auf dem Dach des Hauses lassen die beiden Wasser in die neue Wohlfühloase laufen. Der Badespaß ist groß - leider auch das Gewicht der vollen Wanne. Nick macht unterdessen eine neue Bekanntschaft. Als er jedoch vom Beruf der Schönheit erfährt, zieht es ihm fast die Hosen aus ...
New Girl COMEDYSERIE Partyhopping (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2012
ARD Kids
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 841), D 2014
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE Tom rechnet
ARTE Doku
Buffalo Bill im wilden Osten DOKUMENTARFILM, D, F 2012 Xenius INFOMAGAZIN, D 2016
KIKA Kids
Huhu Uhu - Abenteuer im Kreuzkrötenkraut ZEICHENTRICKSERIE Die Reise zum Mond / Das Kreuzkrötenkrautkonzert, GB 2003
Die Reise zum Mond Kleiner Uhu und Floh wären zu gern Astronauten, die zum Mond fliegen. Weil sie kein Raumschiff haben, versuchen sie, den Mond vom Himmel zu pflücken und ihn aus dem Tümpel zu fischen. Als beides nicht klappt, sind sie bitter enttäuscht. Großer Uhu denkt sich zum Trost eine tolle Überraschung aus. Plötzlich hängt vor dem Nest von Kleiner Uhu ein Mond an einem Ast, zum Greifen nah! Kleiner Uhu ist begeistert. Doch am nächsten Morgen ist der Mond verschwunden. Jemand hat ihn gestohlen! Werden Kleiner Uhu und Floh den Mond zurückbekommen oder wird es fortan nie wieder Mondschein über dem Kreuzkrötenkraut geben? Das Kreuzkrötenkrautkonzert Wenn Conchita, das südamerikanische Chinchilla-Mädchen, kocht, klappert sie mit Töpfen und Pfannen und singt dazu. Als Kleiner Uhu und Floh das hören, kommt ihnen eine Idee. Sie beschließen, eine Band zu gründen. Denn jedes Tier im Kreuzkrötenkraut macht ein Geräusch, das mit ein wenig Rhythmus zur Musik wird. Die anderen Tiere sind begeistert, und so dauert es nicht lange, bis das erste Kreuzkrötenkrautkonzert stattfinden kann. Wäre da nicht der fiese Komodo Waran, der allen den Spaß verderben will. Was er sich wohl diesmal ausgedacht hat?
Ein Fall für Freunde ZEICHENTRICKSERIE Die Doppelzunge / Der Löwe, D, I 2003 / 2005
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Pelikane (Folge: 86), GB 2010
Eine Schar Pelikane hat einen riesigen Müllteppich im Meer mit einem Fischschwarm verwechselt und jede Menge Plastikmüll verschluckt. Während Peso sich um die armen Wasservögel kümmert, machen sich die anderen Oktonauten daran, den Müll einzusammeln, um ihn später im Oktopod zu recyceln.
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Ein neues Zuhause für Eddie (Folge: 12), GB 2008
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Zeg und das Ei (Folge: 13), USA 2014
Zeg hat ein riesengroßes Ei gefunden, das aus seinem Nest gerollt ist. Blaze, AJ und Zeg machen sich deshalb gemeinsam auf die Suche nach dem Nest und müssen dabei so manches Hindernis aus dem Weg räumen...
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die große Matschparty (Folge: 14), USA 2014
ZDF Kids
Zoom - Der weiße Delfin ANIMATIONSSERIE Folgenreicher Regentanz, F 2014
Die Regenzeit lässt in diesem Jahr sehr lange auf sich warten, deshalb bitten die Dorfbewohner den Schamanen Ramana darum, einen Regentanz aufzuführen, damit es endlich regnet. Der Regentanz bringt jedoch keinen Regen, sondern nur grelle Blitze. Einer davon schlägt direkt neben Yann und Zoom ein. Danach ist Zoom nicht mehr er selbst. Er benimmt sich merkwürdig und verschwindet schließlich. Yann ist völlig verzweifelt.
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Balus Schatz, D, F, IND 2012
RTLLiving Show
Jamie at Home KOCHSHOW Erdbeeren, GB 2007
Heute dreht sich alles um die Lieblingsbeere der Europäer, die Erdbeere. Jamie Oliver präsentiert fantastische Rezepte rund um die erfrischende Verwöhnfrucht.
Nigella Express ESSEN UND TRINKEN Entspannende Gerichte, USA 2007
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Die Pfandhaus-Zocker REALITY-SOAP Episode 8, USA 2013
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 25.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 26.Runde
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Weltraum-Captain Donald (Folge: 49), USA 2008
Beim Spielen mit Plutos Springball springt dieser versehentlich bis zum Mond. Unter dem Kommando von Weltraum-Captain Donald fliegen Micky, Minnie, Daisy und Goofy mit Pluto zum Mond. Dort treffen sie die Mondbewohner Karlo, Chip und Chap. Sie zeigen ihnen, wie man eine Sandburg baut, und im Gegenzug erhalten sie ihren Ball zurück.
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Käpt'n Bussards Piratengeschichten (Folge: 114), USA 2015
HR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2466), D 2017
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Quizduell Olymp QUIZSHOW
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Serien Insider FILM/KINO/TV

Sa 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Bibi und die verhexten Marionetten Rätselburg UNTERHALTUNG
3SAT Show
Blackout DOKU-SOAP Tag 5 - Wer ist schuld am Blackout? (Folge: 5)
Ein Stromnetz aus der Balance zu bringen, ist gar nicht so schwierig - manchmal reicht ein Eichhörnchen. Und mit einer so delikaten Ware wie Strom wird rigoros Handel betrieben. Für ein großes Blackout-Szenario ist allerdings klar, dass es eine Verkettung von Fehlern braucht, ein Unwetter - oder eine Cyber-Attacke. Urs Gredig geht diesen Szenarien mit Fachleuten nach und benennt die größten Risiken für ein flächendeckendes Blackout.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
N24 Doku
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.7) DOKUMENTATION, USA 2015
Welche Kräfte der Physik helfen, die Balance zu halten? Wie wirkt der Schwerpunkt beim Downhill-Montainbiking? Und was hat die Haltung mit dem Erfolg bei "Hau den Lukas" zu tun? Jochen Schropp präsentiert anhand zahlreicher Videobeispiele, dass sich die Grenzen der Physik auch durch riskante Stunts nicht austricksen lassen. Die Doku-Reihe "Science of Stupid" nimmt die missglückten Tricks mithilfe der Wissenschaft genauer unter die Lupe und erklärt, wie es richtig funktioniert.
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.8) DOKUMENTATION, USA 2015
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Auslandsreport AUSLANDSREPORTAGE, D
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG NORMAL DOKUMENTATION (Folge: 29)
RTLS Kids
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Ein neues Zuhause für Eddie (Folge: 12), GB 2008
Immer kommt Eddie zu spät zur Arbeit. So kann es nicht weitergehen. Seine Freunde beschließen, dass Eddie endlich nach Chugginton ziehen muss, damit der Weg zur Arbeit nicht so zeitraubend ist. Sie suchen für ihn ein Häuschen. Und werden auch bald fündig. Koko entdeckt einen alten Waggon. Der wird gemütlich hergerichtet...
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Rolle sanft und nicht hart! (Folge: 13), GB 2008
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Uschis Rosskur (Folge: 1943), D 2017
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2001
SWR Doku
Natur nah DOKUMENTATION Heimlicher Panzerträger - Der Flusskrebs (Folge: 2)
In Zeiten, in denen die natürlichen Lebensräume durch Technik und Bauprojekte immer mehr verdrängt werden, will die Reihe auf noch bestehende Biotope und unberührte Landschaften mit ihren Tierarten aufmerksam machen.
Natur nah DOKUMENTATION Im Staat aus morschem Holz - Das Jahr der Hornissen (Folge: 3)
NDR Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
Lach - und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
rbb
Pitti reist ins Koboldland KINDERSENDUNG Die drei Nixen (Folge: 3), 1983
Pittiplatsch besucht seine Verwandten im Koboldland und geht mit Drehrumbum und Nickeneck am Mummelsee angeln. Dort geraten sie in das Reich des Wasserkönigs und erleben allerlei Staunenswertes. Die drei Nixen werden von ihrem Vater, dem Wasserkönig, beauftragt, sich jede einen Koboldjungen zu angeln, um mit dem jeweiligen Auserwählten im Gewässer zu leben.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
ARD Kids
Tom und das Erdbeermarmeladebrot mit Honig ZEICHENTRICKSERIE Tom rechnet
Der Müller will Tom den Spaß am Rechnen vermitteln. Anfangs ist Tom noch skeptisch. Aber als er erfährt, dass man auch mit Erdbeermarmeladebroten rechnen kann, ist Tom völlig begeistert.
Anna und die wilden Tiere TIERE Im Garten der Schmetterlinge, D 2015
ZDF Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Balus Schatz, D, F, IND 2012
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Der zerbrochene Taktstock, D, F, IND 2012
PRO7 Serien
2 Broke Girls (Wh.) SITCOM Verzockt (Staffel: 3 Folge: 23), USA 2014
Sophies neuer Lover Nicky ist ein großer Fan von Pferderennen - und sehr großzügig: Er gibt Max und Caroline nicht nur ein üppiges Trinkgeld, sondern nimmt sie auch mit zur Rennbahn. Caroline entdeckt ihre Liebe zum Wetten wieder. Bereits ihr erster Tipp ist ein Volltreffer, und schon geht das Glücksspiel-Fieber mit der blonden Kellnerin durch. Doch bald steht sie bei Nicky mit einer beachtlichen Summe in der Kreide ...
The Big Bang Theory SITCOM Über Nacht im Fort (Staffel: 8 Folge: 20), USA 2014
SAT1 Show
Auf Streife (Wh.) REALITY-SOAP, D 2015
Die Beamten greifen eine betrunkene Mutter und ihren Sohn im Park auf. Die Frau bespuckt Passanten und grölt herum. - Ein junger Mann belagert einen Arzt, da er angeblich sterbenskrank ist und behandelt werden will. Doch warum bleibt der Arzt untätig? - Die Beamten greifen zwei Jugendliche auf Bahngleisen auf, die eine abenteuerliche Erklärung für die Situation haben. - Und: Die Beamten müssen eine Rentnerin aus den Fängen falscher Wasserwerksmitarbeiter befreien.
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2015
K1 Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Der einzige Zeuge (Staffel: 5 Folge: 12), USA 2013
Mit dem superreichen Geschäftsmann Tommy Volker hat Lisbon noch eine Rechnung offen. Auch wenn sie es ihm bisher nicht nachweisen konnte: Er muss in den Mord an seiner Sekretärin verwickelt gewesen sein, eine enttarnte Informantin von Lisbon, für deren Tod sie sich verantwortlich macht. Nun eröffnet sich eine neue Gelegenheit, Volker den Prozess zu machen: Das CBI-Team untersucht den Tod eines Geologen - ein Mord, der Multimillionär Volker endgültig zur Strecke bringen könnte ...
Navy CIS KRIMISERIE Alte Wunden (Staffel: 5 Folge: 7), USA 2007
KIKA Kids
Ein Fall für Freunde ZEICHENTRICKSERIE Die Doppelzunge / Der Löwe, D, I 2003 / 2005
Die Doppelzunge Lautes Geschrei auf Mullewapp, Henne Gisela ist spurlos verschwunden. Und nicht nur das: Im Hühnerstall entdecken die drei Freunde eine Schlange. Die Hühner behaupten, sie hätte das Hühnchen verschlungen. Um ihre Unschuld zu beweisen, hilft die Schlange den drei Freunden bei der Suche nach dem wahren Täter. Schnell ist klar, dass der Fuchs die kleine Gisela entführt hat. Und Johnny hat auch schon eine Idee, wie sie das Küken mit Hilfe der biegsamen Schlange befreien können. Der Löwe Kikeriki! Jeden Morgen weckt Franz von Hahn die Mullewapper. Schnell sind alle auf den Beinen, nur Hofhund Bello bleibt heute liegen. Er fühlt sich alt und kraftlos und möchte nicht mehr aufstehen. Die drei Freunde beschließen, Bellos Lebensgeister zu wecken. Mit einer List wollen sie den alten Wachhund wieder auf die Beine bringen. Dazu verkleidet sich der dicke Waldemar als Löwe, der die Mullewapper angeblich bedroht. Das funktionoert, Bello springt drauf an.
Mama Muh und die Krähe ANIMATIONSSERIE Mama Muh auf der Rutsche / Mama Muh fährt Schlitten / Mama Muh geht schwimmen, S, D
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die große Matschparty (Folge: 14), USA 2014
Die Monstertrucks veranstalten eine Matschparty. Auf der Suche nach ihrem Ball lernen Blaze und AJ ihren neuen Freund Schlammbart kennen, der im Wald lebt und Matsch über alles liebt. Blaze beschließt, ihn zur Matschparty mitzunehmen...
Max und Ruby ZEICHENTRICKSERIE Rubys Autogramm/ Ein Spielzeug für Baby Huffington/ Max' großer Fund (Folge: 15),
MDR Kids
Tilda Apfelkern ANIMATIONSSERIE Tilda näht um die Wette / Ruperts Winterschlaf, D 2015
Folge 1: Molly steht eines Morgens aufgeregt vor Tildas Tür: Im Ort findet ein Nähwettbewerb statt. Sogleich machen sich Tilda und Molly auf den Weg zum Postladen, um Wolle zu kaufen. Dort decken sich auch alle anderen Bewohner des Heckenrosenweges mit Nähmaterialen ein. Der Wettbewerb macht die Freunde zu Konkurrenten, und jeder arbeitet alleine, still und heimlich vor sich hin. Glücklich mit dem Ergebnis ist am Ende jedoch keiner: Jeder hat ein kleines Deckchen hergestellt, das für sich allein nicht sehr spektakulär ist. Tilda hat die rettende Idee: Sie nähen alle Deckchen zusammen, sodass sie eine große Decke haben. Darauf machen die Freunde dann ein leckeres Picknick. Folge 2: Es ist fast Winter im Heckenrosenweg, und die Bewohner legen sich Vorräte zu. Igel Rupert freut sich schon auf seinen langen Winterschlaf. Doch Tilda ist traurig bei dem Gedanken an all die schönen Dinge, die ihr bester Freund verpassen wird, während er schläft. Mit dem Versprechen, ihn zu bekochen, überzeugt Tilda Rupert, den Winter in ihrem Haus zu verbringen und wach zu bleiben. Nachdem Tilda und Molly sämtliche von Ruperts Besitztümern in Tildas Haus geschleppt haben, sind die zwei Mäuse so müde, dass sie im Sessel einschlafen. Rupert muss sie wecken, damit sie nicht den ersten Schneefall des Jahres verpassen.
HipHorses - Du und Dein Pferd KINDERSENDUNG Mia und Charly auf dem Bauernhof (Folge: 1), D 2016
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 26.Runde SILENT SPORTS SPORT Springreiten CHL Wien 2016
PULS 4 Serien
New Girl COMEDYSERIE Partyhopping (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2012
Wilde Ausschweifungen am Abend vor Weihnachten. Die WG beschließt, gleich auf mehreren Partys zu tanzen. Dabei passiert allerhand Kurioses: Winston hört schlecht, weil er eine Cranberry im Ohr stecken hat, Nick und Angie haben Sex in einem Rentier-Schlitten, und auf der Flucht vor Sams Liebesbekundungen läuft Jess gegen eine Wand. Als ob das nicht genug wäre, geraten alle auf der Heimfahrt in eine Polizeikontrolle ...
Die witzigsten Videos der Welt - Crazy Clips CLIPSHOW, USA 2013
ARD Kids
Anna und die wilden Tiere TIERE Im Garten der Schmetterlinge, D 2015
Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.
Schmecksplosion ESSEN UND TRINKEN Tijda kocht türkisch (Folge: 43), D 2013
RTL Show
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2014
Simone Petzmann (35) ist geschockt, als ihr verstorbener Vater exhumiert wird, um mit einer DNA-Probe einen Vaterschaftstest durchzuführen! Jasmin Brandes (32) behauptet, dass der Verstorbene der Kindsvater ihres Sohns Luca (1) ist! Simones Mutter Anke Wilhelm (60) will nichts auf ihren Mann kommen lassen, während Simone wissen will, was an der Sache dran ist. Doch rasch bringt sie mehr in Erfahrung, als ihr lieb ist. - Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird -
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Wo ist Emma? (Staffel: 8 Folge: 7), USA 2009
Andre Haslum und seine Frau Calista sind mit ihrer kleinen Tochter Emma nach New York gereist, um Andres Tante Emily Huntsford ihren letzten Wunsch zu erfüllen. Emily, von der Andre nach deren Tod ein Millionen schweres Vermögen erben wird, möchte unbedingt noch einmal Emma sehen. Doch bevor es zu dem Treffen kommt, wird in das Hotelzimmer der Haslums eingebrochen und Emma wird entführt. Goren und Eames gelingt es schon bald, den Einbrecher zu fassen. Mit der Entführung des kleinen Mädchens hat er jedoch offenbar nichts zu tun. Kurz darauf erhält Emily einen Anruf: Ein Erpresser fordert ein hohes Lösegeld für die Freilassung von Emma. Abermals finden die Ermittler schnell den Schuldigen. Es handelt sich um Emilys langjährigen Sekretär George Buckley, der sich gemeinsam mit einem Freund als Trittbrettfahrer betätigt hat, um an Emilys Geld zu kommen. Entführt aber haben George und sein Komplize Emma nicht. Goren und Eames sind ratlos - bis sie etwas Überraschendes herausfinden...
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Amok (Staffel: 8 Folge: 9), USA 2009
ZDFinfo Doku
Korea - Der vergessene Krieg GESCHICHTE Im Feld, D 2010
Als am 25. Juni 1950 die nordkoreanische Volksarmee den 38. Breitengrad überschreitet und innerhalb weniger Tage Seoul einnimmt, beginnt auf der koreanischen Halbinsel der Krieg. Im Norden kämpft die kommunistisch regierte Demokratische Volksrepublik Korea und hinter ihr die Volksrepublik China. Im Süden des Landes werden die Truppen der Republik Korea von den Vereinten Nationen unterstützt - vor allem von den USA.
Korea - Der vergessene Krieg GESCHICHTE Napalm, D 2010
RTLS Kids
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Rolle sanft und nicht hart! (Folge: 13), GB 2008
Wie aufregend! Die Loks müssen das Passagier-Bequemlichkeitsabzeichen machen. Wilson ist so nervös, dass er sich nicht auf die Schienen konzentrieren kann und die ganze Zeit ruckelt. So wird er das Abzeichen nie bekommen! Da haben Koko und Bastian eine Idee. Sie erfinden Reime, auf die sie sich ganz und gar konzentrieren. Die Fahrt wird ruhig und angenehm. Wilson macht das ab sofort auch. Und schon klappt es mit dem Abzeichen.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillou und die Zahnfee / Caillou möchte erwachsen werden / Ein Schneemann in der
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Shops 2.0, USA 2011
Das kleine Frühstück zum Mitnehmen: Wer kennt es nicht? Eine Tasse Kaffee mit einem Donut, Bagel oder Muffin. "Moderne Wunder" zeigt die geschäftigsten Lebensmittelläden der Welt - mit Snacks-to-go.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Top 10 - Schräge Erfindungen, USA 2013
ATV2 Serien
Elementary KRIMISERIE Möglichkeit Zwei (Staffel: 1 Folge: 17), USA 2012
Der Unternehmer Gerald Lydon leidet unter einer seltenen, genetisch bedingten Krankheit - und das, obwohl diese in seiner Familie nie vorkam. Holmes lehnt es zunächst ab, dem Mann zu helfen. Doch als Lydon im Wahn seinen Chauffeur ermordet, wird der Schnüffler neugierig. Recherchen in einem Genlabor ergeben, dass die künstliche Infektion mit dem seltenen Defekt durchaus möglich wäre. Wer könnte Lydon das beschädigte Gen verabreicht haben? Und was waren die Beweggründe des Täters?
MediaShop WERBESENDUNG
ZDF Kids
Das Dschungelbuch ANIMATIONSSERIE Der zerbrochene Taktstock, D, F, IND 2012
Menschenkind Mogli erlebt mit seinen Freunden Balu und Baghira viele tolle Abenteuer im Dschungel. Nur vor dem Tiger Shir Khan muss er sich in Acht nehmen, denn der ist gefährlich und führt Böses im Schilde.
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE El Hookato, F, IND 2013
RTLLiving Show
Nigella Express ESSEN UND TRINKEN Entspannende Gerichte, USA 2007
Nigella Lawson präsentiert ihre Vorstellung von modernem 'Fast Food' - sie zeigt den Zuschauern Tricks und Kniffe mit denen Unmengen an Zeit gespart werden können. Rezepte und Menüs für jeden Tag, für ein köstliches Frühstück, ein leckeres Mittagessen und delikate Abendessen. Praktische Anleitungen und überraschende Ideen für Partys und Essen zum Mitnehmen.
Shopping Queen DOKU-SOAP Der Herbst ist da - Überzeuge im trendigen Mantel!, D 2012
PHOENIX Doku
Das Mittelmeer GESCHICHTE, F 2012
Mildes Klima, pittoreske Städte, wildromantische Inseln und eine exzellente Küche: Der Mittelmeerraum hat viele Attraktionen zu bieten und zählt heute zu den beliebtesten Urlaubsregionen der Welt. Doch die vielleicht größte Besonderheit des Gebietes liegt in seiner erdgeschichtlichen Entwicklung: Eingerahmt von drei Kontinenten - Afrika, Asien und Europa - blühten hier einst ganze Weltreiche auf. Kulturen verschmolzen miteinander, Kunst und Wissenschaft entwickelten sich auf beispiellose Weise.
Der große afrikanische Grabenbruch NATUR UND UMWELT, 2012
KIKA Kids
Mama Muh und die Krähe ANIMATIONSSERIE Mama Muh auf der Rutsche / Mama Muh fährt Schlitten / Mama Muh geht schwimmen, S, D
Mama Muh auf der Rutsche Mama Muh beobachtet die Kinder, wie sie auf der Wasserrutsche in den See rutschen. Am liebsten würde sie auch sofort mitmachen. Kaum sind die Kinder zu Hause, versucht sie, die Stufen zur Rutsche hinauf zu klettern. Das ist aber nicht so ganz einfach für sie, und so muss Krah mal wieder helfen. Er schiebt bis zur totalen Erschöpfung, aber erfolgreich. Oben angekommen bemerkt Mama Muh, dass die Rutsche doch ziemlich hoch ist und sie bekommt es mit der Angst zu tun. Doch sie fasst Mut und übersteht die Rutschpartie unbeschadet - ganz im Gegensatz zur Rutsche selber, die total verbogen ist und nach oben zeigt. Krah beginnt, einen höchst komplizierten Plan auszuhecken, wie man die Rutsche reparieren könnte. Inzwischen stößt Mama Muh einmal ordentlich mit ihrem Vorderhuf dagegen und schon sieht die Rutsche wieder so aus wie vorher. Krah war mit seinem Plan zu langsam und tief beleidigt fliegt er nach Hause. Aber die Kinder können morgen wieder rutschen und Mama Muh hatte ein tolles Erlebnis! Mama Muh fährt Schlitten Es ist tiefer Winter, alles ist verschneit und die Bauernkinder vergnügen sich im Schnee. Sie steuern mit einem Rennschlitten durch einen selbst gesteckten Slalom-Parcours. Mama Muh kommt zu dem Schluss, dass das Schönste am Schlittenfahren sei, in den Schnee zu fallen. Sie beschließt, es so bald wie möglich auszuprobieren. Dafür überredet sie ihren Freund Krah, gemeinsam den Schlitten der Kinder auszuleihen. Krah zieht mit. Auf dem Berg angekommen erklärt ihr Krah, der plötzlich angibt, professioneller Rennschlitten-Fahrer zu sein, dass Mama Muh ihn anschieben und mitrennen müsse. Er will es ihr gerade vormachen, da rast Mama Muh schon mit viel Schwung den Hang hinunter und landet lachend im Schnee. Nachdem Mama Muh großmütig den Schlitten wieder hinaufgezogen hat, will Krah endlich zeigen, was er kann. Gekonnt steuert er zwischen den Slalomstangen hindurch, bis er schließlich gegen einen alten Baumstumpf kracht und durch die Luft fliegt. Der Aufprall hat seine Schwanzfedern geknickt, so dass er den langen Weg nach Hause laufen muss. Eine harte Erfahrung für Krah und viel Spaß für Mama Muh. Mama Muh geht schwimmen Mama Muh liebt den See und das Wasser. Diesmal beschließt sie, richtig Schwimmen und Tauchen zu lernen. Zum Schrecken des extrem wasserscheuen Krah lernt sie sehr schnell und führt ihm ihre Schwimmkünste auch sofort vor. Im Stolz gekränkt behauptet Krah, natürlich auch schon Erfahrung mit Wasser gemacht zu haben: Er sei Tiefseetaucher gewesen. Dabei trüge man bekanntlich einen Taucheranzug, und Krah erzählt eine abenteuerliche Geschichte von gefährlichen Fischen. Dagegen sieht Mama Muh keine Notwendigkeit, einen Taucheranzug zu benutzen. Wieder einmal gehen die Ansichten der beiden erheblich auseinander. Denn Krah, der arme Vogel, ist wasserscheu, und die aufgeweckte Mama Muh vermutet, dass Kühe vielleicht doch von Fischen abstammen könnten. Für diesen Tag hat Krah genug und er verabschiedet sich von Mama Muh. Aber vielleicht haben sie ja morgen oder irgendwann wieder ein neues Erlebnis miteinander, und vor allem viel Spaß.
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Keksfreunde (Folge: 20), USA 2003 / 2006
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Überraschende Wendungen, USA 2013
Rechtsmediziner und Kriminologen arbeiten im Team. Ihr Ziel: Gerechtigkeit. Sie sind die Anwälte der Toten. Die Reihe schildert mysteriöse Kriminalfälle. Erst durch die hoch qualifizierte Arbeit von Gerichtsmedizinern und Kriminologen werden die Taten aufgeklärt. Jeder Fall besteht aus inszenierten, temporeichen Fiction-Sequenzen und Dokumentarteilen über die Arbeit der Ermittlungsbeamten.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Enthüllungen der Wahrheit, USA 2013
7MAXX Show
The Vanilla Ice Project (Wh.) REALITY-SOAP Game On!, USA 2010
Bei ihrem aktuellen Projekt in Süd-Kalifornien wollen Rob und sein Team noch den Garten aufpimpen. Geplant sind ein Beachvolleyballfeld, eine Boccia-Bahn sowie ein fetter Pool und sogar ein Wasserspielplatz für heiße Sommertage.
The Vanilla Ice Project REALITY-SOAP Der Star des Viertels, USA 2010
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Springreiten CHL Wien 2016 SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten Dressur 1 Salzburg 2015
WDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG
MDR Kids
HipHorses - Du und Dein Pferd KINDERSENDUNG Mia und Charly auf dem Bauernhof (Folge: 1), D 2016
Die Zwei gehören zusammen: Charly, der weiße Araber und Mia, der 10-jährige Wildfang mit dem langen, blonden Haar. Ihr Zuhause ist ein Biobauernhof in Thüringen, wo ganz viele Tiere wohnen. Jeden Tag gibt es hier Neues zu entdecken, Hühner zu füttern, Ziegen zu streicheln, Pferde zu striegeln. Und jeden Tag kann Mia Charly reiten. Dabei war er am Anfang ein ganz wildes, gestörtes Pony, das Kinder nicht leiden konnte - er trat aus, lies sich nicht anfassen. Gemeinsam mit ihrer Mama, einer Trainerin für Horsemanship, hat Mia den misstrauischen und verstörten Charly gezähmt. Jetzt planen sie ihr nächstes großes Abenteuer - Mia und Charly wollen ihren ersten gemeinsamen Wanderausritt machen! Doch dann lahmt Charly plötzlich. Ob die beiden doch noch ausreiten werden? Tipps und Tricks rund ums Pferd gibt es zudem von Expertin Nina Eichinger.
Alyssa und ihr Delphin DRAMA, USA 2009
ORF1 Show
Rätselburg UNTERHALTUNG Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Pezi: Dagobert in großer Gefahr
ZDF Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE El Hookato, F, IND 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Peters Entscheidung, F, IND 2013
RTLNitro Serien
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Korruptionsverdacht, USA 1975
Steve will herausfinden, ob etwas an dem Korruptionsverdacht dran ist, unter dem Officer Banner steht. Anscheinend ist er an dem Bau von Atomwaffen beteiligt...
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Die letzte Chance, USA 1975
ZDFneo Doku
Kielings kalte Welt LANDSCHAFTSBILD, D 2014
Andreas Kieling reist mit einem Expeditionsschiff 5000 Kilometer von Patagonien vorbei am imposanten Kap Hoorn zu den Falklandinseln nach Südgeorgien bis ins Endlos-Weiß der Antarktis. Eindrucksvolle Tieraufnahmen der Polarwelt werden mit historischen Aufnahmen aus der Zeit der Antarktis-Entdecker kombiniert. Bis auf die tosenden Wellenberge vor Kap Hoorn hat Andreas Kieling unglaubliches Glück auf seiner Reise. Landschaften und Tiere präsentieren sich im schönsten Licht und von ihrer besten Seite. Sehr oft spielt das Wetter hier unten nicht mit. In der für den Menschen lebensfeindlichsten Region der Erde kann es wochenlang so stürmisch sein, dass gar nichts mehr geht. Der antarktische Kontinent ist "die Wüste der Kälte". Bis heute ein Land voller Geheimnisse, in dem seit Jahrmillionen kein Tropfen Regen gefallen ist. So unterschiedlich die Orte sind, alle haben sie etwas gemeinsam: Es sind Sehnsuchtsorte - menschenleer, artenreich und wild. Genau deswegen träumen viele davon, einmal in ihrem Leben dorthin zu reisen. Keiner weiß, wo genau die Gegend anfängt und aufhört: Patagonien ist der menschenleerste Ort Südamerikas und bis heute auch der unbekannteste. Vor Falklands Küsten wurde das sechstgrößte Erdölvorkommen der Welt gefunden. Ausgerechnet hier, in einem der schönsten Vogelparadiese unserer Erde. Südgeorgien wurde zwar schon im 17. Jahrhundert entdeckt, ging aber erst im 19. und 20. Jahrhundert als Landstützpunkt für Robben- und Walfänger in die Geschichte ein. In "Kielings kalte Welt" veranschaulichen aufwendige 3D-Grafiken verblüffende Naturphänomene. Eindrucksvolle Highspeed-Aufnahmen, atemberaubend schöne Zeitraffer, beindruckende Unterwasserbilder, brillante Bilder aus dem Weltraum, Luftaufnahmen und historische Originalaufnahmen von Antarktis-Expeditionen lassen den Zuschauer an Andreas Kielings fantastischer Reise zu den einsamsten und kältesten Orten unseres Planeten teilhaben.
Affenwelten TIERE Planet der Primaten (Folge: 1)
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Käpt'n Bussards Piratengeschichten (Folge: 114), USA 2015
Großvater Bones erzählt eine aufregende Geschichte, in der Jake und seine Crew draufgängerische Helden, die Drei Freibeuter, darstellen.
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Die Wiederkehr der abtrünnigen Hasen / Leben und fahren lassen (Folge: 124), USA 2
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Pezi: Dagobert in großer Gefahr
Als Kasperl und Pezi mit Futter zu Dagoberts Höhle kommen erwartet sie eine böse Überraschung. Sie erfahren von Lalobe, Dagoberts Jungem, dass er einfach verschwunden ist. Von der Kräuterliesl hören sie, dass sie gesehen hat, wie Dagobert mit Zauberer Kussuf gesprochen hat und dann mit ihm mitgegangen ist. Kasperl und Pezi beschließen sofort der Sache auf den Grund zu gehen und machen sich auf den Weg zum Schloss des Zauberers.
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Wasserwache
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
RTL2 Film
Hinter dem Horizont - Das Ende ist nur der Anfang LIEBESFILM, USA, NZ 1998
Kinderarzt Chris stirbt bei einem Unfall und findet sich daraufhin in einem Himmel wieder, der aus seinen eigenen Vorstellungen erwächst. Als sich seine verzweifelte Frau das Leben nimmt und in die Hölle kommt, macht er sich auf den Weg, um sie zu befreien...
Patch Adams KOMÖDIE, USA 1998
N24 Doku
Science of Stupid - Wissenschaft der Missgeschicke (2.8) DOKUMENTATION, USA 2015
Wie wirkt Rotation beim Tumbling? Welche Kraft beschleunigt den Bremsvorgang im Landkayaking? Und wie gelingt beim Geländerrutschen die perfekte Landung? Jochen Schropp präsentiert anhand zahlreicher Videobeispiele, dass sich die Grenzen der Physik auch durch riskante Stunts nicht austricksen lassen. Die Doku-Reihe "Science of Stupid" nimmt die missglückten Tricks mithilfe der Wissenschaft genauer unter die Lupe und erklärt, wie es richtig funktioniert.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
NTV Doku
Auslandsreport (Wh.) AUSLANDSREPORTAGE, D
+ USA: Von wegen America first - Wie Ivanka Trump mit ihrer Modelinie chinesische Arbeiter ausbeutet + Russland: Verstoßen, verfolgt und ermordet - Jagd auf Schwule in Tschetschenien + Simbabwe: Wenn Elefanten und Impalas ein neues Zuhause bekommen - Die größte Tierumsiedlung Afrikas + Arktis: Das Eis schmilzt und schmilzt - Klimawandel hautnah
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten Dressur 1 Salzburg 2015 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 3)
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillou und die Zahnfee / Caillou möchte erwachsen werden / Ein Schneemann in der
1. Geschichte: Caillou ist entsetzt, als er sieht, wie Sarahs Zahn hin und her wackelt. Sarah erklärt ihm, dass das ganz normal ist. Alle ersten Zähne fallen irgendwann aus, um den 'Erwachsenen-Zähnen' Platz zu machen. Besonders schön daran ist, dass die Zahnfee kommt und einem ein Geschenk bringt. Caillou kann es kaum noch abwarten, bis auch ihm endlich der erste Zahn ausfällt. 2. Geschichte: Caillou möchte gerne größer sein als sein Freund André. Doch wie wächst man von jetzt auf gleich? Caillou macht alle verrückt, bis er feststellt, dass es gar nicht so schlecht ist, klein zu sein. 3. Geschichte: Wie schön! Endlich kommt der Frühling. Aber Caillou stellt fest, dass es dann keinen Schnee mehr gibt. Da kommt ihm eine geniale Idee. Caillou will ein bisschen Schnee 'aufbewahren'. 4. Geschichte: Leo hat einen Hamster. Natürlich möchte Caillou auch einen haben. Als Leo und seine Eltern verreisen, darf Caillou auf das süße Tier aufpassen. Und siehe da: die Pflege ist mehr Arbeit als er gedacht hat.
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Kroko-Kinder (Folge: 1), CDN 2011
NICK Kids
Max und Ruby ZEICHENTRICKSERIE Rubys Autogramm/ Ein Spielzeug für Baby Huffington/ Max' großer Fund (Folge: 15),
Ruby will ein Autogramm einer berühmten Ballerina. Alles, was Max will, ist Pizza. // Ruby sucht geeignetes Spielzeug für Baby Huffington. Max denkt dabei an seine Roboter. // Ruby und Louise wollen Paläontologen spielen, Max hingegen mit seinem Dino.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Ein Baumhaus für Zac (Folge: 5), USA 2015
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2001 Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
SWR Doku
Natur nah DOKUMENTATION Im Staat aus morschem Holz - Das Jahr der Hornissen (Folge: 3)
In Zeiten, in denen die natürlichen Lebensräume durch Technik und Bauprojekte immer mehr verdrängt werden, will die Reihe auf noch bestehende Biotope und unberührte Landschaften mit ihren Tierarten aufmerksam machen.
Natur nah DOKUMENTATION Naturparadies am Schwarzen Meer - Das Donaudelta (Folge: 4)
NDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Service: Zuhause WIRTSCHAFT UND KONSUM Grillen macht glücklich
rbb Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 Sternstunde Philosophie PHILOSOPHIE Richard David Precht: Wem gehören die Tiere?, 2017
PULS 4 Show
Die witzigsten Videos der Welt - Crazy Clips CLIPSHOW, USA 2013
In bester Tradition des Ur-Formats "America's Funniest Home Videos" zeigt die Show Peinlichkeiten und Missgeschicke, Pannen und Pechvögel aus aller Welt. Lacher und Fremdschämen sind auch bei diesen Videos garantiert.
Die witzigsten Videos der Welt - Crazy Clips CLIPSHOW, USA 2013
ARD Kids
Schmecksplosion ESSEN UND TRINKEN Tijda kocht türkisch (Folge: 43), D 2013
Tijda aus Kiel ist elf Jahre alt und kocht heute etwas, was man auch in Deutschland kennt: "Lahmacun" oder auch "Türkische Pizza". Unterstützt wird sie von Jasmin. Beide Mädchen tanzen gern und machen gemeinsam viel Quatsch. Aber wie ernst geht es zur Sache, wenn sie ihren Freunden rechtzeitig das Essen servieren wollen?
Checker Can KINDERSENDUNG Der Handicap-Check
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Über Nacht im Fort (Staffel: 8 Folge: 20), USA 2014
Penny wird von Will Wheaton für seinen Podcast interviewt. Während der Show ruft der Regisseur Kevin Smith an und möchte sie für seinen neuen Film casten. Leonard ist von der Idee wenig begeistert ... Howard steht kurz davor, das Haus seiner Mutter zu erben, es fehlt nur noch eine Formalität. Dann taucht plötzlich sein bislang unbekannter Halbbruder Josh auf ...
The Big Bang Theory SITCOM Wir sind alle Chef (Staffel: 8 Folge: 21), USA 2014
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Keksfreunde (Folge: 20), USA 2003 / 2006
Keksfreunde Rosa ist ganz traurig, dass ihre allerbeste Freundin Jana eine ganze Woche lang nicht da ist und sie langweilt sich fürchterlich. Aber mit Bianca spielen, nein, das geht gar nicht. Das bringt ihren Opa Ringel auf die Idee, ihr von Keksfreunden zu erzählen. Damals in seiner Jugend kam nämlich ihr Lehrer Mr. Hornsby auf die Idee, dass sie in Zweiergruppen Aufgaben lösen sollten. Und ausnahmsweise stellt er selbst die Gruppen zusammen. Ringel sollte nicht mit seiner Freundin Entje oder seinem Freund Hörnchen zusammen arbeiten, er sollte mit dem gemeinen Hektor ein Team bilden! Wie sollte das nur gut gehen? Es kam natürlich, wie es kommen musste, die beiden wurden sich über nichts einig! Doch im Laufe des Tages veränderte sich die Situation etwas, vielleicht war Hektor ja doch kein so ganz schlechter Kerl? War er vielleicht sogar ein Keksfreund?
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
ZDF Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Peters Entscheidung, F, IND 2013
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Funsport, D 2017
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Der Herbst ist da - Überzeuge im trendigen Mantel!, D 2012
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und geben ihre Punkte ab. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Ein typisch japanisches Haus, GB 1999
7MAXX Show
The Vanilla Ice Project (Wh.) REALITY-SOAP Der Star des Viertels, USA 2010
In Florida ist die Außenwirkung alles, und die Konkurrenz schläft nicht. Deshalb müssen sich Rob und sein Team bei ihrer aktuellen Immobilie ranhalten. Der Vorgarten ist noch unfertig, der Anstrich gefällt nicht, und auch kleine Details müssen noch ausgetauscht werden, um den Wert der imposanten Villa zu steigern. Werden sie alles umsetzen können?
Man Caves - Ein Platz für echte Kerle DOKU-SOAP Das texanische Heimkino, USA 2007
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS
HR Show
Quizduell Olymp QUIZSHOW
Ein Wissenswettkampf David gegen Goliath
Erlebnisreise Odenwald LANDSCHAFTSBILD
MDR Film
Alyssa und ihr Delphin DRAMA, USA 2009
Die junge Delphin-Forscherin Alyssa lebt mit ihrem Vater Hawk , einem renommierten Meeresbiologen, auf einer paradiesischen Karibikinsel. Gemeinsam arbeiten sie an einem Projekt, das Delphinlaute in eine menschliche Sprache übersetzen soll. Der sympathische Tourist Craig interessiert sich nicht nur für ihre faszinierende Arbeit. Schon bald hat er Alyssas Herz erobert. Doch das Glück der jungen Wissenschaftlerin wird überschattet durch ein rätselhaftes Massensterben von Delphinen, die mit schweren inneren Verletzungen an den umliegenden Stränden angespült werden. Tierschützer machen Hawks Arbeit für den Tod der Meeressäuger verantwortlich und drohen mit Aktionen gegen sein Forschungslabor. Der Wissenschaftler vermutet, dass die Navy mit ihren umstrittenen Ultraschall-Tests das Sterben der Tiere billigend in Kauf nimmt. Während er dem Verdacht nachgeht, wird der Delphin Rasca entführt, zu dem Alyssa eine besondere Bindung hat. Es stellt sich heraus, dass der Tümmler aus einem geheimen Forschungslabor fliehen konnte, wo er zu militärischen Zwecken abgerichtet wurde. Für seine Wiederbeschaffung hat die Kriegsmarine eine hohe Belohnung ausgesetzt - offenbar steckt Craig mit dem Militär unter einer Decke. Hat er Alyssa etwa nur etwas vorgemacht?
Barfuß ins Bett FAMILIENSERIE (Folge: 11), DDR 1988 / 1990
ARD Kids
Checker Can KINDERSENDUNG Der Handicap-Check
Checker Can stellt in seiner Sendung Fragen, die sich ihm im Zusammenhang zu einem bestimmten Thema stellen. Natürlich sucht er auch nach den passenden Antworten, die er dann einfach, aber logisch erklärt.
neuneinhalb KINDERMAGAZIN Saure Meere - Unterwasserwelt in Gefahr
WDR Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG
In den Lach - und Sachgeschichten wird heute viel gegessen und getrunken. Johannes geht in den Zoo und sucht nach einem Tier, das gerne Zwiebeln frisst. Ob er wohl eines findet? Peppa und ihre Familie machen einen Ausflug in Opas Hausboot und nehmen einen Picknickkorb mit - zuerst auf Englisch und dann auf Deutsch. Anke hat Appetit auf Milch und Würstchen, aber sie bringt Essen und Trinken irgendwie durcheinander. Und zum Mitraten haben Tanja und André noch ein lustiges Rätsel auf Lager.
Trennung auf Italienisch TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2014
ORF1 Kids
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Wasserwache Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ZDFinfo Doku
Korea - Der vergessene Krieg GESCHICHTE Napalm, D 2010
Als am 25. Juni 1950 die nordkoreanische Volksarmee den 38. Breitengrad überschreitet und innerhalb weniger Tage Seoul einnimmt, beginnt auf der koreanischen Halbinsel der Krieg. Im Norden kämpft die kommunistisch regierte Demokratische Volksrepublik Korea und hinter ihr die Volksrepublik China. Im Süden des Landes werden die Truppen der Republik Korea von den Vereinten Nationen unterstützt - vor allem von den USA.
Im Niemandsland - Was Korea teilt AUSLANDSREPORTAGE
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Die Wiederkehr der abtrünnigen Hasen / Leben und fahren lassen (Folge: 124), USA 2
Die Gang baut eine riesige Pfadfindermarionette und Doofenschmirtz hilft Dennis dem Hasen aus dem Gefängnis auszubrechen, damit dieser ihm hilft, Perry zu besiegen. Perry muss Doofenschmirtz's Plan vereiteln, den Montevillebad Gran Prix zu sabotieren.
Super 4 ANIMATIONSSERIE Auf ins Abenteuer Teil 1 & 2 (Folge: 25), F 2014
SF2 Doku
Top Gear III VERKEHR (Folge: 1), GB 2015
Diesmal: Jeremy und James duellieren sich in Neuseeland - Jeremy über Land im Toyota Corolla, James auf dem Wasser mit einem Hightech-Katamaran. Auf der Teststrecke gibt Richard mit drei Newcomern richtig Gas.
Top Gear III VERKEHR (Folge: 2), GB 2015

Sa 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG ABC Bär KINDERSENDUNG
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Top 10 - Schräge Erfindungen, USA 2013
Innovation führte zu einigen der schrägsten technologischen Entwicklungen der Welt. "Moderne Wunder" hat die Top 10 der kuriosesten Erfindungen erstellt.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Top 10 - Jobs, USA 2013
ATV2
MediaShop WERBESENDUNG Mord ist ihr Hobby KRIMISERIE Die Jagd nach dem Manuskript (Staffel: 7 Folge: 22), USA 1990
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Wir sind alle Chef (Staffel: 8 Folge: 21), USA 2014
Raj soll für die NASA eine Methode entwickeln, um mit Aliens in Kontakt zu treten. Da Howard und Sheldon ihm ihre Ideen aufzwingen wollen, sucht er sich Leonard als Projektpartner aus. Allerdings merken die beiden schnell, dass sie ohne einen Leitwolf nicht vorankommen ... Penny hat die Chance auf ein Casting für einen neuen Film und ist sich zunächst nicht sicher, ob sie teilnehmen soll. Als sie auf das Vorsprechen wartet, wird ihr klar, warum sie lieber Pharmareferentin ist ...
The Big Bang Theory SITCOM Prinzessinnen der Wissenschaft (Staffel: 6 Folge: 18), USA 2013
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Amok (Staffel: 8 Folge: 9), USA 2009
Goren und Eames bekommen es mit einem religiösen Fanatiker zu tun. Paul Devildis ist ein erzkonservativer Anhänger des Christentums. Bis vor einigen Monaten arbeitete er als Manager bei einer Bank und führte nach außen hin ein heiles Familienleben. Nach seiner Entlassung jedoch wird er zum Mörder. Die ersten Opfer sind Pauls schwangere Schwägerin und ihr Mann. Sie stecken in finanziellen Schwierigkeiten und können die Hypothek auf ihr Haus nicht mehr bezahlen. Da es dem arbeitslosen Paul nicht mehr möglich ist, die beiden zu unterstützen, sieht er keinen anderen Ausweg, als die beiden zu töten. Während der Beerdigung detoniert in der Bank, bei der Paul früher angestellt war, eine Bombe, die Paul dort vorher als Paket getarnt abgegeben hatte. Bei der Explosion stirbt der Leiter der Bank. Kurze Zeit später wird die Leiche von Pauls Frau Mary gefunden und Goren und Eames wird klar, dass auch Pauls Tochter Kathy in höchster Gefahr schwebt...
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Durchgedreht (Staffel: 8 Folge: 4), USA 2009
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Alte Wunden (Staffel: 5 Folge: 7), USA 2007
Maddie Tyler, eine Freundin seiner Tochter Kelly, bittet Gibbs um Hilfe: Sie wird vom Marine-Sergeant Rudi Haas verfolgt. Haas hat Millionen-Beträge aus dem Irak geschmuggelt und braucht eine Ziviladresse, an die das Geld geliefert werden kann. Er zwingt Maddie, ihn in ihrer Wohnung aufzunehmen. Gibbs kann ihn in die Flucht schlagen, doch wenig später wird Maddie entführt. Er beschließt, den Fall auf eigene Faust zu lösen ...
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Fight Club (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2012
PHOENIX Doku
Der große afrikanische Grabenbruch NATUR UND UMWELT, 2012
Afrika - kaum ein anderer Kontinent ist wilder, geheimnisvoller und faszinierender zugleich. Von der flirrenden Hitze der Sahara im Norden bis zum undurchdringlichen Regenwald des Kongo-Beckens: Afrika gilt als Sinnbild für Vielfalt, traditionelle Kulturen und ein faszinierendes Tierreich. Und der Kontinent ist ständig in Bewegung: Im Osten wird Afrika von einer der größten geologischen Störungszonen der Welt durchzogen, dem Großen Afrikanischen Grabenbruch . Anhand von hochwertigen Originalaufnahmen und mit Hilfe neuester Computer-Modelle dokumentiert "Discovery Atlas 4D" die erdgeschichtliche Entwicklung dieser einzigartigen Region.
Discovery Atlas 4D DOKUMENTATION Hawaii, GB 2012
N24
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Flammen im Paradies DOKUMENTATION
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Startup News INFOMAGAZIN, D
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 3) Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 82
Sport1 Doku
NORMAL DOKUMENTATION (Folge: 29) Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin MOTORSPORT Highlights Nürburgring
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Matze mit Katze ANIMATIONSSERIE Hecken quatschen nicht! / Der-Gegen-Regen-Tanz, IRL 2012
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Kroko-Kinder (Folge: 1), CDN 2011
Krokodile verbuddeln ihre Eier bis die Jungen schlüpfen. Chris und Martin sind neugierig. Wie ergeht es den Eiern unter der Erde? Um das herauszufinden, lassen sich die beiden von Stella schrumpfen und als Eier tarnen und von einer Krokodilmama verbuddeln. Stella ist gar nicht wohl bei der Sache, sie kann Krokodile nicht ausstehen und traut der Krokodildame nicht über den Weg. Doch die entpuppt sich als herzensgut und äußerst fürsorglich. Doch als die Jungen geschlüpft sind und von Feinden bedroht werden, beweist sie, dass Krokodile auch sehr gefährlich werden können. Allerdings nur wenn man sie bedroht...
Woozle Goozle INFOMAGAZIN Zeit & Wetter (Folge: 3), D 2012
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Ein Baumhaus für Zac (Folge: 5), USA 2015
Leah und Zac wollen ein Baumhaus bauen, aber sind davon überfordert. Leah wünscht sich von ihren Dschinnis ein Baumhaus und ist völlig geschockt, als Shimmer und Shine ihr eigenes Zuhause in ein Haus der Bäume verwandeln.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Bling, bling / Samiras Zepter (Folge: 7), USA 2015
SWR Doku
Natur nah DOKUMENTATION Naturparadies am Schwarzen Meer - Das Donaudelta (Folge: 4)
In Zeiten, in denen die natürlichen Lebensräume durch Technik und Bauprojekte immer mehr verdrängt werden, will die Reihe auf noch bestehende Biotope und unberührte Landschaften mit ihren Tierarten aufmerksam machen.
Landesschau Rheinland-Pfalz REGIONALMAGAZIN
NDR
Service: Zuhause WIRTSCHAFT UND KONSUM Grillen macht glücklich
Behandelt werden Themen rund ums Zuhause. Den Zuschauern werden die schönsten Häuser oder Gärten vorgestellt und Tipps gegeben, wie das eigene noch verschönert werden kann.
Die Ernährungskünstler ESSEN UND TRINKEN Essen ohne Geld
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Die kleine Pim verhält sich ganz eigenartig. Sie sitzt die ganze Zeit vor einem Küchenkasten und weicht nicht von der Stelle. Die anderen Tiere rätseln nach dem Grund. Als der ABC-Bär und Mona Muh in den Kasten schauen stellen sie fest, dass Pim darin das alte Spielzeug der Freunde versteckt hält. Die anderen Tiere haben die Sachen eigentlich längst weggeworfen, weil sie nicht mehr damit spielen. Der ABC-Bär schlägt vor, einen Flohmarkt zu machen und die Sachen zu verkaufen. Die Freunde singen alle gemeinsam das "Flohmarktlied". In dieser Folge werden der Buchstabe Y und die Zahl 7 vorgestellt.
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Prinz Kokosnuss
SAT1 Show
Auf Streife (Wh.) REALITY-SOAP, D 2015
Ein verängstigter Achtjähriger wird morgens in einem Spieleparadies aufgefunden. Sein Zuhause findet die Polizei in fürchterlichem Zustand vor, von der Mutter ist weit und breit keine Spur. - Ein Sanitäter wird unfreiwillig zur Geisel bei einem Routine-Einsatz. Doch es kommt noch dicker ... - Und: Zwei betrunkene Männer betreten mit einem Pony eine Bar. Weil Alkohol am Steuer verboten ist, musste der Bier-Nachschub mit weniger PS gesichert werden ...
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2015
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Enthüllungen der Wahrheit, USA 2013
Rechtsmediziner und Kriminologen arbeiten im Team. Ihr Ziel: Gerechtigkeit. Sie sind die Anwälte der Toten. Die Reihe schildert mysteriöse Kriminalfälle. Erst durch die hoch qualifizierte Arbeit von Gerichtsmedizinern und Kriminologen werden die Taten aufgeklärt. Jeder Fall besteht aus inszenierten, temporeichen Fiction-Sequenzen und Dokumentarteilen über die Arbeit der Ermittlungsbeamten.
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Wer ist tot? (Staffel: 3 Folge: 9), USA 2016
N24 Doku
Flammen im Paradies DOKUMENTATION
Im kalifornischen Malibu, wo die Schönen und Reichen sich Traumanwesen mit Meerblick in die grünen Hügel gebaut haben, wüten 2007 zerstörerische Waldbrände. Starke Winde peitschen das Feuer nach langer Dürre von Hang zu Hang. Kein Geld der Welt kann verhindern, dass die Villen ihm zum Opfer fallen. Fassungslos halten die Besitzer mit Handykameras fest, wie das Feuer immer näher kommt. Schließlich bleibt ihnen nichts übrig, als wenigstens sich selbst in Sicherheit zu bringen.
N24 Nachrichten NACHRICHTEN
NTV Show
Startup News (Wh.) INFOMAGAZIN, D
Die 'Startup News' beschäftigen sich mit Themen rund um die Gründerszene.
Ratgeber - Weekend RATGEBER, D
ZDF Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Funsport, D 2017
Heute geht es um sogenannte Funsportarten. Diese Sportarten machen selbst Sportmuffeln richtig Spaß. René Wegner und Felix Nauert spielen mit Elton im Studio Headis, also Kopf-Tischtennis. Auch beim Schwimmen gibt es eine Funsportart: Die elfjährige Xeraphina merkt schnell, dass das coole Meerjungfrauenschwimmen mit Schwanzflosse viel anstrengender ist als das normale Kraulen oder Brustschwimmen. Ob das etwas mit Fisch-Schuppen zu tun hat? Beim Bubble Soccer stecken die Sportler in großen Plastikbällen. Warum aber braucht man beim Spiel eigentlich keinen Torhüter? Und was ist Bossaball? Piet Flosse präsentiert seine liebste Funsportart, das Kabeljauing. Dabei geht allerdings auch die ein oder andere Kamera zu Bruch. Beim Blobbing wird man durch einen Sprung auf ein großes Luftkissen, das sogenannte "Blob", meterhoch in die Luft geschleudert. Aber warum ist das Luftkissen nicht prall mit Luft aufgeblasen? Und wie steuert man beim Bodyflying eigentlich den Flug? Diesen Fragen stellen sich Kandidaten aus Sohland , Altach und Tabaiba (Teneriffa/Spanien).
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Reise in die Vergangenheit, D 2012
ARTE Show
Xenius (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2016
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Xenius INFOMAGAZIN, D 2015
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
Lydia ist vom Land zurück in ihre Heimatstadt Köln gezogen, um dort eine Ausbildung zur Thai-Masseurin zu machen. Mit ihrem Aussehen und ihrer direkten Art begeistert die 31-Jährige nicht nur die überwiegend männliche Kundschaft, sondern auch Geschäftsführer Joachim. Dessen Ehefrau Manuela geht die vorlaute Lydia mächtig gegen den Strich, aber Lydia will die Ausbildung durchziehen. Doch dann steht Ex-Freund Rainer plötzlich auf der Matte. - Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird -
Die Fakten-Checker REPORTAGE, D 2017
7MAXX Show
Man Caves - Ein Platz für echte Kerle (Wh.) DOKU-SOAP Das texanische Heimkino, USA 2007
el Cardenas hat den "Old Navy Man Cave"-Wettbewerb gewonnen. Nun reisen Jason Cameron und Tony "Goose" Siragusa nach Round Rock, um Cardenas Traum vom eigenen Man Cave zu realisieren. Geplant ist, dass der Raum sowohl Elemente eines Open-Air-Stadions als auch eines gemütlichen Theaters enthält. Da dürfen Stadion-Sitze und eine außergewöhnliche Deckenbeleuchtung nicht fehlen ...
Man Caves - Ein Platz für echte Kerle DOKU-SOAP Fabrik-Flair im Keller, USA 2007
NTV
Ratgeber - Weekend RATGEBER, D
+ Reisebegleiter Smartphone: So kommen sie mit Apps von A nach B + Wenn Männer kochen: Heute gibt es Fisch + Kurztrips ans Meer: Das gibt es in Reykjavik, Liverpool & Porto zu entdecken
Nachrichten NACHRICHTEN
ARD Kids
neuneinhalb KINDERMAGAZIN Saure Meere - Unterwasserwelt in Gefahr
Das bereits mit zahlreichen Auszeichnungen bedachte Magazin widmet sich Fragen, die Kindern unter den Nägeln brennen. Findige Reporter gehen den Dingen auf den Grund und liefern verständliche Antworten.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Kleiner Hund, was nun? (Staffel: 3 Folge: 28), D 2012
RTLNitro Serien
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Die letzte Chance, USA 1975
Steve will dem jungen Carlos helfen: Der Teenager hat Schulden bei einer Bande, die ihn deswegen nicht in Frieden lässt. Bei einem Basketball-Match sollen die Streitigkeiten in Vergessenheit geraten...
Stargate Kommando SG-1 SCIENCE-FICTION-SERIE Die Seuche (Staffel: 1 Folge: 4), USA 1997
WDR Film
Trennung auf Italienisch TV-LIEBESKOMÖDIE, D 2014
Die Scheidung ist seit einem Jahr durch, und am liebsten würden Eva und Marc sich für immer aus dem Weg gehen. Aber das einstige Traumpaar hat keine Wahl: Zum Verkauf ihres alten Ferienhauses müssen die beiden sich in Südtirol noch einmal treffen. Ein potenzielles Käuferpaar hat sich zum Glück schon gefunden, die Sache könnte schnell über die Bühne gehen - doch leider erweist sich das malerische Bauernhäuschen nach jahrelangem Leerstand als ziemlich heruntergekommen. Um die entsetzten Interessenten doch noch zum Kauf zu bewegen, haben Eva und Marc fünf Tage, den maroden Bau auf Vordermann zu bringen. Da auf die Schnelle kein Handwerker zu finden ist, müssen sie notgedrungen den schlitzohrigen Giovanni anheuern, dessen Team aus seiner Verlobten Isabella, dem jungen Frauenhelden Stefano und dem senilen Luigi besteht. Die Renovierung geht denn auch reichlich schleppend voran, denn Giovanni und seine chaotische Truppe sind vor allem Meister der Arbeitsvermeidung. Eva und Marc geben sich alle Mühe, die Bauarbeiten zu beschleunigen. Dabei aber stehen ihnen nicht nur ihre handwerklichen Fachkräfte im Weg, sondern auch sie sich selbst. Beide geben vor, sich gut in ihren Leben ohneeinander eingerichtet zu haben. Sie haben neue Lebenspartner gefunden. Marc ist mit der ebenso schönen wie tatkräftigen Sophie zusammen, mit der er bald nach Shanghai ziehen wird; Eva mit dem attraktiven Felix, der - anders als Marc - sie so akzeptieren kann, wie sie ist. Doch Marc und Eva haben noch nicht wirklich miteinander abgeschlossen. Zu viel steht noch zwischen ihnen. Die gemeinsame Arbeit im alten Feriendomizil weckt zudem Erinnerungen an schönere Zeiten. Zum ersten Mal seit langem scheinen sie in Ruhe über ihre Vergangenheit reden zu können. Dann aber tauchen überraschend Sophie und Felix in Südtirol auf. Die beiden bringen frischen Wind in die Renovierungsarbeiten. Doch schnell ist klar, dass viel Unausgesprochenes in der Luft liegt. Je mehr Zeit die zwei Paare auf dem kleinen Anwesen miteinander verbringen, desto unsicherer scheint auf einmal, ob ihre Zukunftspläne noch Bestand haben.
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
ORF1 Kids
Der kleine Drache Kokosnuss ANIMATIONSSERIE Prinz Kokosnuss Hallo okidoki KINDERSENDUNG
KIKA Kids
Matze mit Katze ANIMATIONSSERIE Hecken quatschen nicht! / Der-Gegen-Regen-Tanz, IRL 2012
Hecken quatschen nicht! Dad beschließt, eine Kamera zu kaufen, um Matzes und Mos Abenteuer zu filmen. Mo ist davon überzeugt, dass sein großer Moment gekommen ist. Er träumt nicht nur davon, die Hauptrolle in einem Film über sein Leben zu spielen, er will auch selbst der Regisseur sein. Aber Tallulah spielt da nicht mit. Von einer eingebildeten Katze lässt sie sich schon mal gar nichts sagen. Der-Gegen-Regen-Tanz Während Matze und Mo tanzen, bricht ein sintflutartiger Regen los. Ob das ein Regentanz war, den die beiden da aufgeführt haben? Sofort überlegen sie sich weitere Tanzschritte, um die Sonne zurückzuholen ...
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Uma auf Abwegen / Der versunkene Tempel, USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Auf ins Abenteuer Teil 1 & 2 (Folge: 25), F 2014
Prinz Alexander lebt am Hofe seines Vaters, König Kenric. Wohl behütet und streng unterrichtet von Sir Gareth, erlebt er das königliche Leben als große Langeweile. Als er jedoch eines Tages ausbüxt und die Gegend unsicher macht, trifft er auf einen kleinen Alien... Prinz Alexander macht sich heimlich auf, um die Welt außerhalb der Burg zu erkunden. Sein Weg führt ihn in die Verwunschene Welt der Feen. Dort trifft er auf die verstoßene Fee Twinkle, die auf der Flucht vor der Feenkönigin ist...
My Little Pony ZEICHENTRICKSERIE Twilights Masterplan (Folge: 144), USA 2017
PULS 4 Show
Die witzigsten Videos der Welt - Crazy Clips CLIPSHOW, USA 2013
In bester Tradition des Ur-Formats "America's Funniest Home Videos" zeigt die Show Peinlichkeiten und Missgeschicke, Pannen und Pechvögel aus aller Welt. Lacher und Fremdschämen sind auch bei diesen Videos garantiert.
Die witzigsten Videos der Welt - Crazy Clips CLIPSHOW, USA 2013
ARD Kids
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Kleiner Hund, was nun? (Staffel: 3 Folge: 28), D 2012
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Komischer Kauz (Staffel: 3 Folge: 29), D 2012
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Prinzessinnen der Wissenschaft (Staffel: 6 Folge: 18), USA 2013
Leonard, Howard und Sheldon sollen junge Mädchen für die Wissenschaft begeistern. Also halten sie einen Vortrag in Howards ehemaliger Schule. Leider verläuft der nicht so problemlos wie geplant ... Raj versucht, seinen Schwarm Lucy mit einem Date in einer Bibliothek zu beeindrucken, während Penny, Bernadette und Amy sich auf skurrile Art und Weise in Disneyland vergnügen.
Last Man Standing COMEDYSERIE Big Brother (Staffel: 4 Folge: 15), USA 2015
ZDFneo Doku
Affenwelten TIERE Planet der Primaten (Folge: 1)
"Terra X" geht auf eine Entdeckungsreise rund um den Globus, um Affen in freier Wildbahn aufzuspüren. Erstmals entsteht ein umfassendes und ultimatives Porträt der Primaten. Den Naturfilmern ist es gelungen, rasende Jagden im tiefsten Dschungel zu verfolgen, intime Momente im Familienkreise der Bonobos festzuhalten und selbst seltenen Spezies wie dem Fingertier oder den Koboldmakis im Dunkeln auf den Fersen zu bleiben. "Terra X" vermittelt außergewöhnliche Einblicke in das fesselnde, oft verborgene Leben unserer Artgenossen und liefert überraschende Enthüllungen über eine Gruppe von Tieren, die wir nur zu kennen glaubten. Affen ziehen seit jeher Menschen in den Bann. Denn sie sind uns unter allen Lebewesen am ähnlichsten. Aber gerade deshalb ist unser Verhältnis zu ihnen ambivalent. Denn die große Ähnlichkeit hält uns Menschen einen Spiegel vor, zeigt uns, woher wir kommen und welches Erbe wir in uns tragen. Das kann skurril und komisch wirken, anrührend und sympathisch, aber auch unangenehm, wenn wir Verhaltensweisen entdecken, die wir an der eigenen Gattung abstoßend finden. Diese gemischten Gefühle spürt jeder Zuschauer, wenn er dem winzigen Zwergseidenäffchen, den ulkigen Nasenaffen oder den aggressiven Mantelpavianen begegnet. Noch mehr verblüffen uns die sozialen Schimpansen, die klugen Orang-Utans, die liebevollen Bonobos oder die majestätischen Gorillas. Tatsächlich teilen wir bis zu 98 Prozent unserer Erbanlagen mit unseren Verwandten im Tierreich. Vor etwa sechs Millionen Jahren haben sich unsere Wege getrennt. Heute gewinnen Wissenschaftler immer faszinierendere Einblicke in die weit verzweigte Welt der Primaten. Fast 500 Arten existieren in allen erdenklichen Lebenswelten - und längst sind noch nicht alle entdeckt. Jede zweite ist heute allerdings vom Aussterben bedroht, da ihr Lebensraum vernichtet wird. Pro Minute verlieren zum Beispiel die tropischen Regenwälder Flächen, die etwa 35 Fußballfeldern entsprechen. Können Affen in Eis und Schnee oder in baumlosen Graslandschaften in über 5000 Metern Höhe überleben? Gehören sie nicht in den tropischen Regenwald? Hocken nicht alle auf den Bäumen? In der ersten Folge entführt "Terra X" den Zuschauer in eine Affenwelt, die sich jenseits aller gängigen Vorstellungen bewegt. Viele Arten haben den Wald verlassen und sich an extremste Lebensräume angepasst. Die in Japan lebenden Rotgesichtsmakaken trotzen eisiger Kälte, die Dscheladas Äthiopiens dem rauen Klima in den höchsten Bergregionen. Wir entdecken evolutionäre Meisterleistungen und faszinierende Überlebensstrategien in Dschungelwäldern und Küstenregionen, in Savannen und Gebirgen, in Höhlen - und Schneewelten. Auch vor Siedlungen und Städten machen Affen nicht halt. Eine kleine Orang-Utan-Gruppe auf Borneo lebt in der Nähe von Menschen und entwickelt verblüffende Ähnlichkeiten. Seit Jahren imitieren die Orang-Utans ihre Nachbarn und betreiben Körperpflege in der gleichen Art und Weise. Sie steigen in Boote, öffnen Türen und interessieren sich für Werkzeuge. Nur wenige Geschöpfe auf diesem Planeten sind klug genug, andere Arten zu imitieren. Zum Erfolg aller Primaten trägt vor allem die einzigartige Kombination aus Gehirn, Gesicht und Händen bei. Doch gerade die Unterschiede innerhalb des gemeinsamen Bauplans führen zu ungewöhnlichen Überlebensstrategien. Der Koboldmaki, 400-mal kleiner als der Orang-Utan und so groß wie ein Tennisball, ist ein Jäger der Nacht, hat Augen, die größer sind als sein Magen, und macht Sprünge, die 40-mal länger sind als er selbst. "Terra X" erkundet, wie unsere engsten Verwandten ihre Körper und ihr Verhalten an ungewöhnliche Lebensräume angepasst haben.
Affenwelten TIERE Familienangelegenheiten (Folge: 2)
RTLS Show
Woozle Goozle (Wh.) INFOMAGAZIN Zeit & Wetter (Folge: 3), D 2012
Benedikt Weber und Woozle, ein zotteliges Beuteltier und absoluter TV-Neuling, präsentieren das eigenproduzierte Wissensmagazin - informativ, frech und charmant.
5 Freunde - Für alle Fälle ANIMATIONSSERIE Der Fall mit den Toffee-Fritten-Piraten (Folge: 8), F, GB 2008
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Bling, bling / Samiras Zepter (Folge: 7), USA 2015
Als Zeta Samiras Kette stiehlt, müssen sie sie zurückholen, bevor sie ihre besondere Fähigkeit rausfindet. // Als Zeta Samiras Zepter stiehlt und alle in Hühnchen verwandelt, müssen Shimmer, Shine und Leah sie aufhalten.
Transformers: Rescue Bots ZEICHENTRICKSERIE Die Insel der misslungenen Technik (Folge: 13), CDN, USA 2012
RTLLiving Doku
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Ein typisch japanisches Haus, GB 1999
In der Doku-Reihe 'Grand Designs' begleitet der britische Designer Kevin McCloud künftige Hausbesitzer beim Bau ihrer außergewöhnlichen Traumhäuser: Da Nigel Hussey schon immer gewusst hat, dass seine Ehefrau Tamayo ihre japanische Heimat vermisst, wollte er ihr Heimweh mit der Umgestaltung eines walisischen Forsthauses lindern, das sich nun in ein traditionelles japanisches Haus verwandeln soll. Doch die unerwartet aufwändigen Holzarbeiten und das harsche walisische Klima bedrohen nun das ehrgeizige Vorhaben. Obwohl Nigel und Tamayo bald Schwierigkeiten haben, eine geeignete Baufirma für ihr einzigartiges Projekt zu finden, wollen sie sich ihren Traum nicht nehmen lassen.
Unser Traum vom Haus REALITY-SOAP, D 2015
ORF + Sport
Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 82 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 3)
Sport1 Sport
Motorsport - Porsche Carrera Cup, Magazin MOTORSPORT Highlights Nürburgring
Der Porsche Carrera Cup gilt als einer der traditionsreichsten Markenpokale der Welt und ist auch 2017 als offizielle Partnerserie im Rahmen der DTM unterwegs. In diesem Jahr stehen von Mai bis Oktober acht Saisonstationen auf dem Programm, Auftakt und Finale finden erneut auf dem Hockenheimring statt. Neben den DTM-Wochenenden ist der Porsche Carrera Cup diesmal auch im Rahmen des ADAC GT Masters und der FIA WEC vertreten. Pro Wochenende werden in der Regel zwei Rennen absolviert. Am Start sind ausschließlich Fahrzeuge vom Typ des 460 PS starken Porsche 911 GT3 Cup, die rasante und spannende Motorsport-Action garantieren.
The World Games Live SPORT 3. Tag, Breslau/POL
EURO Sport
Radsport RADSPORT 104. Tour de France 2017
Vom 1. bis 23. Juli findet mit der 104. Austragung der Tour de France das Radsporthighlight der Saison statt. 2017 sind beim wichtigsten Etappenrennen der Welt über 3.500 km und 21 Etappen zu absolvieren. Der Auftakt der "Grand Tour" findet in Düsseldorf statt. Bei der ersten Etappe handelt es sich um ein 13 km langes Einzelzeitfahren. Bereits zum vierten Mal in der Geschichte der Tour de France startet das Rennen in Deutschland. Neben einem weiteren Einzelzeitfahren, neun Flachetappen und fünf Mittelgebirgsetappen müssen die Fahrer der 22 gemeldeten Teams fünf Hochgebirgsetappen absolvieren, von denen es sich bei drei um Bergankünfte handelt (La Planche des Belles Filles, Peyragudes, Izoard). Die 21. und letzte Etappe endet traditionsgemäß am Champs-Élysées. In diesem Jahr führt die 104. Frankreichrundfahrt durch vier Länder. Neben Frankreich gastiert das Fahrerfeld auch in Deutschland, Belgien und in Luxemburg. Im vergangenen Jahr verteidigte Chris Froome erfolgreich seinen Titel, nachdem er nach der 8. Etappe die Führung im Gesamtklassement übernahm und diese bis zum Schluss nicht mehr abgab.
Fußball FUßBALL UEFA Euro 2017 der Frauen in den Niederlanden
SWR
Landesschau Rheinland-Pfalz REGIONALMAGAZIN
In diesem Magazin werden Informationen zu allen wichtigen Ereignissen in Rheinland-Pfalz geliefert und über die Region sowie deren Einwohner berichtet.
NDR Show
Die Ernährungskünstler ESSEN UND TRINKEN Essen ohne Geld
Was tun, wenn das Geld nicht für regelmäßige Einkäufe im Supermarkt reicht? Anne-Dore R. ist erfinderisch. Sie sammelt Nüsse, Kräuter, Beeren und andere essbare Früchte. Dabei lebt die alleinerziehende Mutter nicht auf dem Land, sondern mitten in der Stadt. Im Winter, wenn es in den Grünanlagen nichts zu ernten gibt, kauft sie Kohl im Sonderangebot und füllt kiloweise Gläser mit Kimchi ab. Das koreanische Krautgericht hält sich monatelang und füllt den Magen, wenn der Kühlschrank leer ist. René ist Student und muss ebenfalls mit wenig Geld auskommen. Er nutzt ein Verteilersystem im Internet namens foodsharing. Die Lebensmittelretter, wie sich die Mitstreiter der Initiative nennen, holen Waren von Läden ab, die sonst weggeworfen würden und stellen sie kostenlos zur Verfügung. René geht es dabei auch ums Prinzip: "Was man noch essen kann, gehört einfach nicht in den Müll", sagt er. Elf Millionen Tonnen Lebensmittel werden jedes Jahr in Deutschland weggeworfen. Gleichzeitig gibt es Menschen, die nicht genug zu essen haben. Tina R. ist Frührentnerin und bekommt Grundsicherung vom Staat. Vor allem am Monatsende hat sie kaum noch Geld. Doch die Hamburgerin weiß sich zu helfen. Regelmäßig sucht sie die Biotonnen von Discountern nach Produkten ab, die noch brauchbar sind. "Containern" nennt sie das. Kartoffeln, Möhren, Fertiggerichte oder Aufschnitt fischt Tina R. aus dem Müll. Theoretisch ist das Diebstahl. Doch die Rentnerin hält es für das weitaus größere Unrecht, Essbares wegzuwerfen. Ute Jurkovics hat die drei Ernährungskünstler für diese NDR Reportage mit einem Kamerateam begleitet. Die drei verfolgen unterschiedliche Strategien, um kostenlos an Lebensmittel zu kommen: Student René nutzt das Internet und Initiativen wie foodsharing. Außerdem kauft er auf dem Hamburger Fischmarkt ein, der ursprünglich kein Touristen-, sondern ein Restemarkt ist. Anne-Dore R. will zurück zur Natur, zur Vorratshaltung und zu Großmutters Rezepten. Sie glaubt, dass sie so nicht nur preiswerter, sondern auch gesünder lebt. Rentnerin Tina R. geht "containern" und nutzt das Angebot eines Lebensmittelhändlers im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel, der jeden Abend nach Ladenschluss unverkäufliche Waren herausgibt. Tina wünscht sich, dass die "Götterspeise" Schule macht und mehr Lebensmittel verbraucht statt weggeschmissen werden. In Frankreich sorgt dafür jetzt ein Gesetz. Es verbietet großen Supermärkten und Händlern, Waren zu vernichten, die man noch essen kann.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
rbb
Abendschau NACHRICHTEN zibb REGIONALMAGAZIN
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Tom Turbo - Detektivclub KINDERSERIE Das Spiel der 13 Gefahren
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Reise in die Vergangenheit, D 2012
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
heute Xpress NACHRICHTEN
ARTE Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2015
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
360° Geo Reportage REPORTAGE Tunesien, die Suche nach dem Tintenfisch, D 2012
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Uma auf Abwegen / Der versunkene Tempel, USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Uma auf Abwegen Timmy, Bess und die mobile Forschungsstation UMA räumen das Hauptquartier auf. Am nächsten Tag steht die jährliche Inspektion an, und die Bewohner der Bucht wollen einen guten Eindruck hinterlassen. Dabei entdeckt UMA ein Abflussrohr im Seetangwald, das Klärschlamm ins Meer ablässt. Als Timmy und Bess zurückkommen, benimmt sich UMA merkwürdig. Der giftige Schlamm hat einen Kurzschluss in ihrem System ausgelöst. Timmy und Bess bringen sie zu Kran Shanty, um sie zu retten. Der versunkene Tempel Timmy und Bess suchen im Golf von Bengalen nach einer versunkenen Stadt. Es dauert nicht lange, und das eifrige U-Boot findet unter Wasser die Ruinen einer alten Tempelanlage. Zu seiner Überraschung trifft er darin einen alten Freund: Kalmar, den Riesenkraken. Dieser hat sich den Tempel als neues Zuhause ausgesucht. Die verwinkelten Steinstrukturen bieten ihm Schutz und Ruhe vor den vielen Tauchern, die es in der Nähe gibt. Allzu gerne würde Timmy den Tempel erforschen und Dr. Kate davon berichten. Doch vorher muss er ein neues geeignetes Zuhause für Kalmar finden.
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Norman Man und Atomic Boy (Folge: 103), GB 2007 / 2013
HR Doku
Erlebnisreise Odenwald LANDSCHAFTSBILD
Die Reise beginnt im Frühling an der Bergstraße mitten im Blütenmeer der Kirsch-, Apfel - und Mandelbäume. Die Römer nannten die Bergstraße "strata montana", ein Hinweis auf die jahrtausendealte Kulturlandschaft am Fuße des Odenwalds mit seinen malerischen Städtchen. Die Reise führt weiter hinunter zu den hessischen Neckarorten und folgt dem Limesverlauf quer durch das Mittelgebirge. Der Film porträtiert bekannte Städte wie Erbach und Michelstadt, besucht die weithin bekannten Odenwälder Naturschätze und zeigt das heutige bäuerliche und dörfliche Leben.
Alles Wissen INFOMAGAZIN
ORF1 Kids
Tom Turbo - Detektivclub KINDERSERIE Das Spiel der 13 Gefahren
Die interaktive Krimi-Serie von Thomas Brezina mit spannenden Detektivtipps zum Nachmachen und unterhaltsamen Hintergrundinformationen rund um das tollste Fahrrad der Welt!
Franz Ferdinand KINDERSENDUNG
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Durchgedreht (Staffel: 8 Folge: 4), USA 2009
Während eines festlichen Banketts von Wall-Street-Bankern wird Frank Hatcher, Finanzmanager der Investmentfirma 'Bewliss Securities', tot in der Herrentoilette aufgefunden. Man hat ihn mit einem Steakmesser des Hotels, in dem das Bankett stattfindet, erstochen. Wheeler und Nichols gehen zunächst davon aus, dass es sich bei dem Mord um den Racheakt eines geprellten Anlegers handeln könnte. Denn einige der Gäste hatten kurz zuvor ihr gesamtes Vermögen bei 'Bewliss Securities' verloren. Die Detectives befragen den Chef der Investmentfirma, Archie Bewliss. Er berichtet, dass er einen seiner Angestellten, Richard Kramer, kürzlich entlassen habe, da dieser schwere, in Archies Augen aber ungerechtfertigte Vorwürfe gegen Frank Hatcher vorgebracht habe. Nichols und Wheeler glauben nicht, in Richard den Mörder gefunden zu haben. Archie hingegen kommt ihnen ziemlich verdächtig vor - ist aber bereits am nächsten Tag nicht mehr zu sprechen. Sein Arzt Dr. Ernst hat ihn aufgrund großer psychischer Probleme in eine von ihm geleitete Klinik einweisen lassen. Nichols begibt sich daraufhin dorthin und befragt die anderen Patienten - mit einem aufschlussreichen Ergebnis. Offensichtlich haben fast alle Patienten von Dr. Ernst ihr Geld bei 'Bewliss Securities' angelegt. Einer von ihnen, Ron Hemmings, ist extrem wütend auf Archie und bezeichnet ihn während einer Gruppentherapiesitzung als Betrüger. Am nächsten Tag entdeckt man Hemmings mit aufgeschnittenen Pulsadern in der Badewanne...
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die sieben Todsünden (Staffel: 8 Folge: 5), USA 2009
7MAXX Show
Man Caves - Ein Platz für echte Kerle (Wh.) DOKU-SOAP Fabrik-Flair im Keller, USA 2007
Als Schwermaschinen-Mechaniker, freiwilliger Feuerwehrmann und Vater, hat Kirk Mason gar keine Zeit für sich selbst. Wenn er einmal eine freie Minute hat, hat er keinen Platz, um seinem anstrengenden Alltag zu entkommen. Deshalb will die Man Cave-Crew ihm einen ganz besonderen Raum erschaffen - mit industriellen Elementen ...
Man Caves - Ein Platz für echte Kerle DOKU-SOAP Ein mittelalterliches Himmelreich für Männer, USA 2007
ZDFinfo Doku
Im Niemandsland - Was Korea teilt AUSLANDSREPORTAGE
Sie folgt dem 38. Breitengrad, ist vier Kilometer breit und 250 Kilometer lang und teilt die koreanische Halbinsel in eine nördliche und eine südliche Hälfte: die demilitarisierte Zone Koreas. Sie steht unter UN-Verwaltung und stellt seit dem Ende des Korea-Krieges 1953 sowohl das Symbol als auch die Realität der Teilung des Landes dar. Noch nie zuvor hatte eine zivile Beobachtungsmission die Genehmigung erhalten, innerhalb dieser Zone zu drehen. Versteckte und verschwiegene Realitäten werden zum ersten Mal der Öffentlichkeit zugänglich gemacht: wie zum Beispiel der von den Nordkoreanern gebaute, bis tief in die südliche Zone reichende Infiltrationstunnel. Oder die von den Südkoreanern betriebene Spezialkaserne, wo die psychischen Schäden der eingezogenen Soldaten, die auf den Wachtürmen einsame Wache halten, behandelt werden. Oder auch die über ein halbes Jahrhundert alten Massengräber der russischen, amerikanischen, chinesischen oder koreanischen Soldaten. Nach über 60 Jahren der Existenz dieser "Mauer" und einem Kalten Krieg, der bereits 1989 endete, ist diese Erkundungsreise innerhalb der DMZ, wie die Zone auch genannt wird, die Gelegenheit, über die Bedingungen nachzudenken, die den beiden feindlichen Bruderstaaten einer Wiedervereinigung näherbringen könnten.
Mördern auf der Spur RECHT UND KRIMINALITÄT Indizien und falsche Alibis, D 2016
PHOENIX Doku
Discovery Atlas 4D DOKUMENTATION Hawaii, GB 2012
Hawaii gilt als Inbegriff für Sonne, Palmenstrände, exotische Blütenpflanzen und riesige Wellen. Doch wie ist das Surferparadies im Pazifik eigentlich entstanden? Und was macht es so einzigartig? Von Ni'ihau über Maui bis Big Island: Der Film von Paul Spillenger dokumentiert die beeindruckende Naturvielfalt der hawaiianischen Inseln in fantastischen Bildern und zeigt, wie sie im Lauf der Erdgeschichte zu dem wurden, was sie heute sind.
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION, 2010
BR
Tele-Gym FITNESS Sehen statt Hören INFOMAGAZIN, D 2017
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Top 10 - Jobs, USA 2013
Von den verrücktesten, über die gefährlichsten bis hin zu den gruseligsten Jobs: "Moderne Wunder" widmet sich den zehn faszinierendsten Berufen.
Geniale Technik TECHNIK Ozeanriesen der Luxusklasse, GB 2016
ARD Kids
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Komischer Kauz (Staffel: 3 Folge: 29), D 2012
Familie Hansen zieht aus der Großstadt in einen kleinen Ort im Schwarzwald. Während Familienoberhaupt Philipp seiner Aufgabe als Tierarzt nachgeht, erleben die Sprösslinge jede Menge Abenteuer mit Tier und Natur.
Tiere bis unters Dach FAMILIENSERIE Party-Animals (Staffel: 3 Folge: 30), D 2012
PRO7 Serien
Last Man Standing COMEDYSERIE Big Brother (Staffel: 4 Folge: 15), USA 2015
Kyle macht sich auf den Weg nach Las Vegas zu einem Junggesellenabschied. Mit Mandy hat er derweil in beidseitigem Einverständnis eine Beziehungspause eingelegt, sodass beide machen können, was sie möchten. Mandy nutzt diese Situation direkt, um ein Date mit einem Teilnehmer ihres Modekurses auszumachen. Dafür findet Chuck später Beweise auf seiner Überwachungskamera. Zeitgleich hat Vanessa wegen der Katze "Tigger" große Probleme mit ihrer gesamten Nachbarschaft.
Last Man Standing COMEDYSERIE Ruhetag (Staffel: 4 Folge: 16), USA 2015
DMAX Show
Die Pfandhaus-Zocker REALITY-SOAP Episode 8, USA 2013
Der "King of Cool" liebte Motorräder: Steve McQueen war ein Vollgas-Typ und bretterte in seiner Freizeit beim Querfeldeinrennen über staubige Motocross-Pisten. Der berühmte Schauspieler hat zu Lebzeiten angeblich rund 130 Bikes besessen. Und einer dieser heißen Öfen befindet sich seit geraumer Zeit im Besitz von Brian und Scott. Auf einer Auktion in Branson, Missouri, bieten die Pfandhausbesitzer die legendäre Indian Chief zum Verkauf an.
Toy Hunter - Der Spielzeugjäger DOKUMENTATION Episode 27, USA 2014
Disney Kids
My Little Pony ZEICHENTRICKSERIE Twilights Masterplan (Folge: 144), USA 2017
Als Twilight Sparkle sich wegen Starlight Glimmers Zukunft sorgt, erhält sie einen Rat von ihrer eigenen Mentorin - Prinzessin Celestia.
Disney Fairies - Zauberhafte Abenteuer ZEICHENTRICKSERIE TinkerBell, Teil 3 (Folge: 3), USA 2012
NICK Kids
Transformers: Rescue Bots ZEICHENTRICKSERIE Die Insel der misslungenen Technik (Folge: 13), CDN, USA 2012
Ein außer Kontrolle geratener mechanischer Bulle führt Cody und die Bots in ein weiteres Abenteuer. Durch die geheimnisvolle "Beam Box" geraten sie auf eine Insel, auf der gefährliche Technik gelagert wird.
Danger Mouse ZEICHENTRICKSERIE In Etzmolchdorf ist's doch am schönsten (Folge: 25), GB 2015
SF2 Doku
Top Gear III VERKEHR (Folge: 2), GB 2015
Jeremy befindet sich mit dem 730 PS starken Ferrari F12 in den Weiten Schottlands, Richard ist auf der Suche nach dem weltbesten Taxi, und James huldigt dem BBC-Sendezentrum mit einem Indoor-Rennen mit zwei Parkour-Athleten. Im preiswerten Auto gibt diesmal Regisseur Ron Howard Gas.
Fix it - Reparaturen am Limit TECHNIK Turbinentausch im AKW, USA 2013
K1 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Fight Club (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2012
Ein erfolgreicher Wall-Street-Banker wird tot aufgefunden, und alles deutet daraufhin, dass er bei einem Kampf tödlich verletzt wurde. Allen Anzeichen nach stand er dabei aber unter Drogeneinfluss, weshalb er sich nicht zur Wehr setzen konnte. Die Untersuchungen führen Danny und Jackie zu einem illegalen Fight-Club. Währenddessen überlegt Jamie, seine Identität gegenüber Noble Sanfino preiszugeben.
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Muttertag (Staffel: 2 Folge: 22), USA 2012
RTLCrime Serien
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Wer ist tot? (Staffel: 3 Folge: 9), USA 2016
Die Studenten feiern ihre bestandenen Prüfungen, doch Annalise hat immer noch Alkoholverbot. Da erfährt sie, dass sie bespitzelt wird und geht nach Hause... und betrinkt sich.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Der Ernst des Lebens (Staffel: 21 Folge: 7), D 2015
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Norman Man und Atomic Boy (Folge: 103), GB 2007 / 2013
Norman Man und Atomic Boy Norman möchte als Superheld "Norman Man" für alle in Pontypandy der große Retter sein. Aber sein treuer Gehilfe James ist als Atomic Boy in Notsituationen weitaus besonnener. Deshalb wird er in ganz Pontypandy auch als der eigentliche Superheld des Duos gefeiert. Das ärgert Norman so sehr, dass er James absichtlich in Gefahr bringt, um ihn anschließend als "Norman Man" zu retten. Eine sehr dumme und gefährliche Idee. Aber zum Glück gibt es ja noch echte Helden - wie Feuerwehrmann Sam.
Super Wings ANIMATIONSSERIE Endlich ein Fahrrad / Rasender Inselzug, ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
RTLS Kids
5 Freunde - Für alle Fälle (Wh.) ANIMATIONSSERIE Der Fall mit den Toffee-Fritten-Piraten (Folge: 8), F, GB 2008
Auf der Felseninsel soll es angeblich eine Zuchtstation einer sehr seltenen Möwenart geben. Allie und Dylan segeln zur Insel, um einen Dokumentarfilm über die Zuchtstation zu drehen. Eine Aufzuchtstation entdecken die Kinder nicht. Dafür stoßen sie auf ein illegales DVD-Kopierwerk...
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Ein Haustier für Theodore / Das Drachenei (Folge: 27), USA 2016
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN