Das beste TV-Programm

Sa 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Alice im Wunderland (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Die Honigelefanten Teletubbies PUPPENTRICKSERIE Die Gießkanne
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
PULS 4 Serien
Knight Rider ACTIONSERIE Wettlauf mit dem Tod (Staffel: 2 Folge: 16), USA 1986
Aprils adoptierte Nichte, die kleine Becky, braucht dringend eine Knochenmarktransplantation. Wenn sie in den nächsten Stunden keine Hilfe bekommt, wird sie sterben. Allerdings kommt nur eine Person als potenzieller Spender in Frage: Julio Rodriguez. Der hat jedoch aktuell ganz andere Probleme, da er verdächtigt wird, einen Bandenführer getötet zu haben ...
Knight Rider ACTIONSERIE Schnelle Teufel (Staffel: 2 Folge: 17), USA 1985
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Buch - Rettung auf den letzten Seiten, D 2008
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
PUR+ KINDERMAGAZIN, D 2018
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
Kolumbien LANDSCHAFTSBILD Von den Anden zur Karibik
RTLNitro Serien
Starsky & Hutch KRIMISERIE Huggy Bear in Nöten (Staffel: 1 Folge: 8), USA 1975
Bei einem Überfall erbeutet Dewey zufällig die Kasse eines Wettbüros. Er will das Geld schnell wieder loswerden. Sein Bekannter Huggy will ihn dabei unterstützen. Als Huggy das Geld dem Gangster Lou übergeben will, wird er überfallen. Lou glaubt nicht, dass ein Unbekannter das Geld gestohlen hat. Er stellt Huggy ein Ultimatum: Entweder das Geld zurück oder er wird umgelegt. Doch dann wird Dewey tot aufgefunden. Starsky und Hutch sind ratlos.
Starsky & Hutch KRIMISERIE Der Köder (Staffel: 1 Folge: 9), USA 1975
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 5: Ha Vy, Tuttlingen, D 2014
Ha Vy, 30 Jahre: Aperitif: 'Berauschende Verführung' Kokos-Limetten-Cocktail Vorspeise: 'Exotische Liaison' Vietnamesische Hühnchen-Kokoscurryschaumsuppe mit Süßkartoffel und Taro, dazu französisches Baguette Hauptspeise: 'Heiße temperamentvolle Liebe' Mariniertes Rinderfilet auf Zitronengrasspießen, dazu Paprika-Koriander-Gemüse und gratinerte Nudelmuffins Nachspeise: 'Süße Vollendung' Litschigranité vermischt mit Tapiokaperlen und Himbeermus
Die Einrichter DOKU-SOAP, D 2011
WELT Doku
Aliens - Der ultimative Ratgeber DOKUMENTATION (Folge: 1)
Außerirdische existieren, da sind sich die renommierten Astronomen, Biochemiker, NASA-Forscher und Mathematiker, die in dieser Dokumentation zu Wort kommen, einig. Es sei nur eine Frage der Zeit, bis sie uns finden - oder wir sie. Doch was erwartet uns dann? Antworten auf wirklich alle Fragen, die sich dem Menschen im Zusammenhang mit dem möglichen Aussehen, der Intelligenz, den Absichten und Eigenschaften von Aliens stellen, beantwortet der erste Teil der Dokumentation.
Aliens - Der ultimative Ratgeber DOKUMENTATION (Folge: 2)
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Top Gear VERKEHR
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 8.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 9.Runde
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Die Tigerentenbande ZEICHENTRICKSERIE Das Matschkugel-Wettschießen (Folge: 5), D, E, PL 2008 / 2011
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und die Remipeden (Folge: 11), GB 2010
Auf der Suche nach geheimnisvollen Krebstierchen begibt sich Sebastian zum ersten Mal alleine auf einen Forschungsausflug. Er hat noch nie ein Unterwasserfahrzeug gesteuert und baut prompt einen Unfall. Zu allem Überfluss verirrt er sich dann auch noch in einer Höhle. Jetzt sind die Oktonauten gefragt, um ihren Kameraden aus seiner misslichen Lage zu befreien.
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und der Walross Chef (Folge: 12), GB 2010
Disney Kids
Dino-Zug ZEICHENTRICKSERIE Das große Dinoballspiel/ Der Camping-Ausflug (Folge: 9), USA 2009
Die Kinder treffen heute auf ihr großes Idol: Hank Ankylosaurus, ein Dino-Ball-Spieler. Nachdem Spiel dürfen sie sogar mit ihm Ballspielen und erfahren auch von ihm nützliche Tipps. Familie Pteranodon macht einen Ausflug nach Big Pond, um zu zelten. Dort treffen sie auf einen kleinen Frosch mit einer großen Stimme.
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Rafikis Bilder (Folge: 13), USA 2015
BR Show
X:enius INFOMAGAZIN, D 2016
Unter dem Begriff "Smart City" preisen Entwickler von Zukunftstechnologien Visionen einer rundum digital vernetzten und nachhaltigen Stadt an. Doch wie praxistauglich sind solche Ideen? Und kann Technik allein überhaupt die Antwort auf die Bedürfnisse von Stadtbewohnern liefern? Das "Xenius"-Team besucht in Augsburg eine seit 500 Jahren bestehende Sozialsiedlung und geht dabei der Frage nach: Was macht eine funktionierende Stadt aus?
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Helikopter-Oma Vroni (Folge: 2099), D 2018
SWR Doku
Alle Zeit der Welt WISSENSCHAFT Ötzi und der Urknall (Folge: 3)
Die Zeit lässt sich immer genauer bestimmen - nicht nur die, die gerade vergeht, sondern ebenso die längst vergangene. Und auch beim Blick in die Zukunft stehen Zahlen im Raum, werden zeitliche Prognosen gestellt. Wissenschaftler beziffern das Alter des Universums auf zwölf bis 14 Milliarden Jahre. In einer Billion Jahren soll der letzte Stern verglüht sein. Die Sendung stellt die Fragen, seit wann es "Zeit" gibt und woher wir wissen, was einmal war. Sie schlägt einen Bogen von der Menschheitsgeschichte bis zur Erdgeschichte, erzählt von der spannenden kriminalistischen Spurensuche, die sich um ein konkretes Beispiel an einem konkreten Ort entwickelt hat. Der Mann aus dem Eis, Ötzi genannt, wird zur Sensation - und für die Sendung zum Ausgangspunkt einer Reise in die Anfänge der Zeit.
Hunger DOKUMENTATION Indien: Sackgasse Gentechnologie (Folge: 1)
NDR
Extra Englisch - Die Sitcom! ENGLISCH Pilot Nick (Folge: 24) Extra en francais SITCOM Sam trouve du travail
rbb Kids
4 gegen Z KINDERSERIE Stadt ohne Vergangenheit (Folge: 31), D 2004 / 2007
Zanrelot hat den historischen Silberklumpen der Stadt Hamburg aus dem Museum für Hamburgische Geschichte stehlen lassen. Er schickt Matreus auf eine Zeitreise ins späte Mittelalter, um den Klumpen im ewigen Feuer der wunderschönen Amalie zu schmelzen. Niemand ahnt, dass die Sage, der Klumpen berge die Vergangenheit der Stadt, einen allzu wahren Kern hat.
4 gegen Z KINDERSERIE Der goldene Kelch (Folge: 32), D 2004 / 2007
Tele 5 Serien
Raumschiff Enterprise SCIENCE-FICTION-SERIE Talos IV - Tabu - Teil 2 (Staffel: 1 Folge: 12), USA 1966
Mr. Spock hat alles aufs Spiel gesetzt, um seinen früheren Chef Captain Pike unerlaubterweise nach Talos IV zu bringen - Kirks Vertrauen, die Position auf der Enterprise und selbst seine Freiheit. Jetzt steht Spock deswegen vor dem Militärgericht, ihm droht sogar die Todesstrafe. Doch was steckt hinter seinem Alleingang? Kann Kirk ihn vor der Strafe bewahren?
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
3SAT Doku
Kolumbien LANDSCHAFTSBILD Von den Anden zur Karibik
Die drei kolumbianischen Departements Caldas, Quindio und Risaralda bilden das "Kaffeedreieck" westlich der Hauptstadt Bogotá. Der Film lädt zu einer Rundreise durch Kolumbien ein. Die Route dieser Reise wurde nicht nur nach touristischen Aspekten ausgewählt: Der Film bringt die Zuschauer vielmehr ganz nah zu den Menschen der verschiedenen Regionen und versucht, einen kleinen Einblick in ihr Leben und ein Gefühl für das Land zu geben. In den unterschiedlichen Klimazonen zwischen 900 und mehr als 3000 Metern Höhe im "Kaffeedreieck" wächst nicht nur Kaffe, sondern ganz generell eine üppig grüne Natur. Medellín gilt als die Stadt des "ewigen Frühlings". Mit modernen Bibliotheken, Parkanlagen, einer guten Verkehrsinfrastruktur und kulturellen Angebote kämpft die zweitgrößte Stadt des Landes erfolgreich gegen den schlechten Ruf an, der ihr seit den 1980er-Jahren bis zu Beginn dieses Jahrtausends anlastet. Cartagena de Indias schließlich gehört mit einer nahezu komplett erhaltenen Altstadt aus der spanischen Kolonialzeit zu den schönsten Städten Amerikas. Sie ist seit 1984 UNESCO-Weltkulturerbe.
Kulturzeit MAGAZIN
Sat1Gold Show
Niedrig und Kuhnt - Kommissare ermitteln DOKU-SOAP Schaffe, schaffe, Häusle baue, D 2005
Zwischen Putz und Zement liegt der Bauunternehmer Anton Nolte auf einer seiner Baustellen - erschlagen mit der Strebe eines Treppengeländers. Die Kommissare ermitteln in einem Sumpf aus Bestechung, Betrug und persönlichen Befindlichkeiten.
Daktari ABENTEUERSERIE Ausgesetzt (Staffel: 4 Folge: 4), USA 1968
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Trike Bike, USA 2009
Motorrad-Fan Billy Johnson kann wegen seiner Hüft- und Knie-Prothesen kaum noch auf sein geliebtes Bike steigen. Trotzdem will er seine große Leidenschaft nicht völlig an den Nagel hängen! Es muss also dringend eine neue Lösung her, und die OCC-Truppe hat auch schon einen konkreten Plan: Paul Senior und seine Mannen schrauben einfach ein zusätzliches Rad an Billys heißen Ofen und bauen für ihren Kunden ein cooles "Trike". Und der hat ziemlich genaue Vorstellungen, wie sein fahrbarer Untersatz zukünftig aussehen soll: Vom Design her soll das Trike sehr schick sein und vom Komfort her äußerst bequem. Da die OCC-Crew nicht zum ersten Mal ein "Dreirad" konstruiert, ist ein erster Entwurf schnell zu Papier gebracht.
Infomercial WERBESENDUNG
SAT1 Show
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2016
Eine 33-Jährige wird von ihrem Vater völlig verheult vor ihrem Haus aufgefunden. Blessuren und eine tiefe Wunde im Gesicht deuten darauf hin, dass sie verprügelt wurde - nur von wem? - Ein Zehnjähriger alarmiert die Polizei: Soeben wurde seine kleine Schwester vor seinen Augen am Spielplatz entführt! - Nach einem Saunagang werden zwei nackte Frauen mit einer Drohne gefilmt. Wer war so dreist und hat es mit der Drohne auf die jungen Damen abgesehen?
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2016
RTL Show
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2015
Peter Schmitzt lebt seit der Trennung von seiner Frau vor drei Jahren allein mit seinen zwei rebellischen Töchtern Justine (18) und Cora (19). Die beiden Mädchen tanzen dem 40-Jährigen auf der Nase herum. Zurzeit setzen die Schwestern all ihre Energie ein, um Papas neue Liebe Beate ganz schnell wieder loszuwerden. Doch dann gerät die freche Justine an die falschen Männer. Jetzt muss Peter seine Tochter aus einer gefährlichen Situation retten. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2015
7MAXX Kids
One Piece ANIMESERIE Die Furcht vor der Vernichtung - Ein tödliches Monster fliegt herein, J 2002
Ruffy, Franky und Robin wollen Caesar entführen, doch Smoker versucht, Ruffy festzunehmen. Law schleicht sich währenddessen mit Chopper ins Labor, um die Zusammensetzung der Drogen herauszufinden. In der Höhle sind mittlerweile die Kinder aufgewacht und zeigen starke Entzugserscheinungen.
Never Ever Do This at Home INFOTAINMENT Insektenkiller, CDN 2014
7MAXX Show
Galileo To Go INFOMAGAZIN (Folge: 73), D 2014
"Galileo to Go" - die tägliche Portion Wissen für jedermann. Überraschende Einblicke zu den spannendsten Fragen des Alltags.
NTV Doku
Top Gear (Wh.) VERKEHR
Sie haben die abgefahrensten Autos dieser Welt und zeigen spektakuläre Testfahrten: Mit bissig-witzigem englischen Humor führen die drei Moderatoren von 'Top Gear', Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May, durch jede Sendung und präsentieren dabei waghalsige Stunts, einen der gefürchtetsten Kfz-Kritiker und alles was das Autoliebhaber-Herz begehrt. Außerdem immer mit dabei: Testfahrer 'The Stig'.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Die Tigerentenbande ZEICHENTRICKSERIE Das Matschkugel-Wettschießen (Folge: 5), D, E, PL 2008 / 2011
Das Matschkugel-Wettschießen Helle Aufregung auf dem Schrottplatz. Die Kuhfladen-Alarmdusche gegen eindringende Bösewichte geht los. Und schon beginnt für die Tigerentenbande eines ihrer Abenteuer. Sheriff Browning fordert Hannes im Matschkugelschießen zum Duell. Jetzt hat Hannes gleich zwei Probleme: erstens hat Browning noch nie verloren und zweitens kann Hannes gar nicht teilnehmen. Er muss in der Schule nachsitzen...
Die Tigerentenbande ZEICHENTRICKSERIE Die Speise der Götter (Folge: 6), D, E, PL 2008 / 2011
RTLS Kids
Die Oktonauten ZEICHENTRICKSERIE Die Oktonauten und der Walross Chef (Folge: 12), GB 2010
Peso verliert bei einer Visite seinen Verbandskasten. Ein Walross auf Muschelsuche findet ihn, hält den Kasten jedoch für eine Muschel und nimmt ihn einfach mit. Ohne seinen Verbandskasten kann Peso kranken oder verletzten Tieren nicht mehr helfen. Also starten die Oktonauten die Operation 'Okto-Walross' und versuchen sich - als Walrösser getarnt - in die Kolonie einzuschleichen, um den Kasten zurückzubekommen. Doch der Bluff fliegt auf, und die riesigen Meeressäuger entpuppen sich leider als ausgesprochen angriffslustige Zeitgenossen...
Der Phantastische Paul ZEICHENTRICKSERIE Das Baumhaus in Papua-Neuguinea (Folge: 41), CDN 2012
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Vulkan Absaugung / Sauberkeits Dschinnis (Folge: 11), USA 2015
Als Zeta und Nazboo den ganzen Glitzer aus einem Vulkan saugen, müssen die Mädchen in den Vulkan reisen, um sie aufzuhalten. // Zeta stiehlt Leah, Shimmer und Shines magischen Juwel. Er verzaubert Putz-Zeug, das viel Ärger anrichtet.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Vulkan Absaugung / Sauberkeits Dschinnis (Folge: 11), USA 2015
SF2 Serien
Revenge DRAMA Vertrauen (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2011
Emily nimmt ihr nächstes Opfer ins Visier: Hedge-Fund-Manager Bill Harmon, einstiger Freund und skrupelloser Verräter ihres Vaters. Derweil entdeckt Victorias Security-Mann beim Hintergrund-Check von Emily auf ein überraschendes Hindernis, was Victorias Misstrauen verstärkt.
SOKO Leipzig KRIMISERIE Privatsache (Staffel: 8 Folge: 143), D 2009
K1 Serien
Without a Trace - Spurlos verschwunden (Wh.) KRIMISERIE Neuanfang (Staffel: 6 Folge: 14), USA 2008
Noch immer muss das Team mit den Nachwirkungen von Jacks Unfall fertigwerden - keine leichte Sache. Doch der Alltag geht weiter, und ein neuer Fall fordert die ganze Aufmerksamkeit der Kollegen: Es geht um ein junges Mädchen, das spurlos verschwunden ist, kurz nachdem es eine Organspende, ein neues Herz, erhalten hat. Die Detectives vermuten, dass ihr Verschwinden etwas mit dem Spender zu tun haben könnte ...
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Die Feinde meiner Feinde (Staffel: 5 Folge: 22), USA 2015
ZDFneo Doku
Die Macht der Jahreszeiten NATUR UND UMWELT Frühling & Sommer, D 2013
Die Jahreszeiten sind der geheime Motor allen Lebens auf der Erde. Menschen, Tiere und Pflanzen richten sich nach dem Ablauf von Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Für die Dokumentation war ein Team ein Jahr lang unterwegs und hat ein eindrucksvolles Bild von der Macht der Jahreszeiten in Deutschland erstellt. Da die Kameras aber nicht überall sein konnten, hat "Terra X" die Zuschauer aufgerufen, eigene Fotos und Videos zur Verfügung zu stellen. Die schönsten Bilder sind unter www.jahreszeiten.zdf.de zu bewundern, einige haben sogar Eingang in die TV-Dokumentation gefunden. Frühling und Sommer stehen im Zentrum dieser Folge. Die filmische Reise beginnt im Februar mit dem Erwachen der Natur und endet im spätsommerlichen Monat August. Zu den Vorboten des Frühjahrs gehört das Schneeglöckchen, das sich unbeirrbar durch das harsche Erdreich ans Tageslicht müht. Doch erst wenn die Sonnenstunden merklich zunehmen und die Schneegrenze immer weiter in die Berggipfel zurückweicht, lässt sich der Frühling nicht mehr aufhalten. Die Flüsse schwellen an, das Grundwasser füllt sich. Im Reich der Tiere herrscht plötzlich rege Betriebsamkeit. Nach und nach legt die Landschaft ihr dunkles Winterkleid ab und präsentiert sich im leuchtend grünen Gewand. Die Zeit der Blüte setzt ein. Auch in der Atmosphäre tut sich was: Die Luft wird täglich milder und ist voll von neuartigen Gerüchen. Das Stimmungsbarometer steigt, die Menschen drängen nach draußen, in den Städten pulsiert wieder das Leben. Einer, der die Anzeichen der Natur schon früh wahrnimmt, ist Schäfer Johannes Smietana von der Schwäbischen Alb. Er weiß, im Frühjahr ist das Gras am saftigsten und beschert den Lämmern eine besonders eiweißreiche Milch. Spätestens im März machen sich die Bauern ans Werk und bringen die Aussaat in die Erde. Um das Timing der einzelnen Arbeitseinsätze festzulegen, haben sich die Landwirte über Generationen an alten Bauernregeln und am "Hundertjährigen Kalender" orientiert. Heute verlassen sie sich lieber auf die Vorhersagen des Deutschen Wetterdienstes. Lange haben die Wetterkundler nur zwischen meteorologischen und astronomischen Jahreszeiten unterschieden. Inzwischen hilft als dritte Disziplin die Phänologie. Sie sorgt für eine genauere Bestimmung der einzelnen Perioden. Dabei beobachten Forscher die Entwicklungen in der Natur anhand von sogenannten Zeigerpflanzen. Sie haben festgestellt, dass in Deutschland und ganz Mitteleuropa nicht vier, sondern zehn Jahreszeiten greifen. Welchen Wert die Methode hat, zeigt sich bei der Berechnung des Frühlings mit Hilfe der Apfelblüte. Je nachdem, wann und wo der Baum anfängt zu blühen, sprechen die Wissenschaftler vom Vollfrühling. Und der beginnt seit geraumer Zeit immer früher und dauert länger, auch wenn jüngste Wetterkapriolen mit verheerenden Hochwassern eher das Gegenteil vermuten lassen. Mit dem globalen Klimawandel haben sich auch die aktuellen Wetterlagen verändert. Einerseits zeigen sie sich weniger stabil, andererseits werden sie immer extremer. So wie 2003, als anhaltende Rekordtemperaturen den Supersommer in eine gesamteuropäische Hitzewelle mit hohen Ozonwerten und zahlreichen Waldbränden verwandelten. Zudem bedrohen immer häufiger heftige Unwetter, begleitet von Tornados und Hagel, weite Gebiete Deutschlands. Das "Terra X"-Team hat einen Piloten bei seinem Einsatz in eine Gewitterfront begleitet, der mit dem Versprühen von Silberjodid Hagelunwetter verhindern soll. Sturmjäger liefern schaurig schöne Bilder von Wirbelstürmen, wie man sie nur in der Karibik oder den USA anzutreffen glaubt. Fast niemand weiß, dass Deutschland mit rund 60 Tornados pro Jahr im internationalen Ranking bereits auf Platz zehn steht. Und auch in Zukunft stehen den Deutschen stürmische Zeiten bevor.
Zugvögel TIERE Kundschafter in fernen Welten (Folge: 1), D 2016
HR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Planet Wissen DOKUMENTATION
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 9.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 10.Runde
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Elektrizität, USA 2008
Nikola Tesla revolutionierte mit seinem zweiphasigen elektrischen Generator - einer Maschine, die Wechselstrom erzeugen kann - die Welt der Elektrizität.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Essen auf Rädern, USA 2011
ARD Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Die Zauberin der Sümpfe (Folge: 61), D, F, I 2016
In den Sümpfen von Loucheesiana verschwindet der Lokaljournalist Thibodeau Fletcher spurlos. Kurz vor seinem Verschwinden hat er mit seiner Kamera eine Nachricht hinterlassen können. Demnach hat er Beweise für die Existenz der berüchtigten Moorhexe. Geronimo will der Sache auf den Grund gehen. Dabei trifft Geronimo unverhofft auf Sally Rattmausen, die derselben Story auf der Spur ist.
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Ein Paradies für Aliens (Folge: 62), D, F, I 2016
ZDF Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN, D 2018
Kein Obst, kein Gemüse, weniger Pflanzen - so sähe unsere Welt ohne Bienen aus. Sie und andere Insekten sind bedroht, werden immer weniger. Kann die Menschheit ohne Bienen überleben? Der 13-jährige Timo wird Imker. Wie schützt er sein Bienenvolk vor dem Verhungern, Erfrieren und vor Parasitenbefall? Im "PUR+"-Experiment: 30 Schüler versuchen, die Arbeit der Bienen zu ersetzen. Sie bestäuben Erdbeerblüten per Hand. Werden sie dann Erdbeeren ernten?
4 1/2 Freunde ZEICHENTRICKSERIE Detektivarbeit trotz Hausarrest, E 2015
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
nano INFOMAGAZIN
PRO7 Serien
How I Met Your Mother (Wh.) SITCOM Der Absprung (Staffel: 4 Folge: 24), USA 2008
Ted muss dringend den Entwurf für ein Fast-Food-Restaurant fertig bekommen. Er lässt sich trotz seines Geburtstags und den dafür von Marshall geplanten Feierlichkeiten nicht vom Arbeiten abhalten. Lediglich eine Ziege, die Lily, um sie vor dem Schlachter zu bewahren, bei ihm versteckt hat, verschafft ihm eine Pause im Krankenhaus ... Barney will Robin seine Gefühle gestehen. Doch als sie ihm zuvorkommt, ist seine Verliebtheit wie weggeblasen ...
How I Met Your Mother SITCOM Zuckerbrot und Peitsche (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2009
ZDFinfo Doku
Im Mekka des Rap REPORTAGE Der Sound der Banlieues
Während in einigen Pariser Banlieues die Gewalt wieder einmal eskaliert, schreiben sich Jugendliche in Les Tarterêts Wut und Frust im Rhythmus des Rap von der Seele. Sie träumen von einem Wandel und einem Ausweg aus ihrem Ghetto. Corbeil-Essonnes im Süden der französischen Hauptstadt, wozu das Hochhausviertel gehört, gilt als ein Mekka des französischen Rap. Das angesagte Rap-Duo PNL ist hier groß geworden. Newcomer finden hier im Rap ein Sprachrohr. Soziale Missstände, persönlich erlebte Gewalt und Diskriminierung oder schwelende politische Fragen verarbeiten sie in ihren Songs. Doch können sie mit ihrer Musik auch etwas bewegen?
Autonom, radikal, militant? REPORTAGE Inside linke Szene, D 2017
KIKA Kids
Die Tigerentenbande ZEICHENTRICKSERIE Die Speise der Götter (Folge: 6), D, E, PL 2008 / 2011
Die Speise der Götter Helle Aufregung auf dem Schrottplatz. Die Kuhfladen-Alarmdusche gegen eindringende Bösewichte geht los. Und schon beginnt für die Tigerentenbande eines ihrer Abenteuer. Schischi ist aus dem Häuschen. Es gibt einen Kochwettbewerb in Oberfimmel! Ein Rezept mit dem seltenen "Vanille-Trüffling" soll ihr zum Sieg verhelfen. Doch der Pilz ist dem ungenießbaren "Schlotterspeiling" zum Verwechseln ähnlich...
Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel ZEICHENTRICKSERIE Elefantensorgen (Staffel: 1 Folge: 5), GB, F 1997 / 1999
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
ORF1 Kids
Teletubbies (Wh.) PUPPENTRICKSERIE Die Gießkanne Die Jagd nach dem Kju Wang ZEICHENTRICKSERIE Ardelia als Geschäftsfrau
RTLS Kids
Der Phantastische Paul ZEICHENTRICKSERIE Das Baumhaus in Papua-Neuguinea (Folge: 41), CDN 2012
In fernen Ländern und anderen Zeitepochen gibt es so unglaublich viel Interessantes zu entdecken. Dieser Meinung ist zumindest der kleine Paul und nimmt die Zuschauer sowie seine Freunde mit auf die außergewöhnlichen Expeditionen.
Der Phantastische Paul ZEICHENTRICKSERIE Paul, der Feuerwehrmann (Folge: 42), CDN 2012
NDR Serien
Extra en francais SITCOM Sam trouve du travail
Beim Durchblättern einer Zeitschrift entdecken Sacha und Annie zwei Abendkleider, die sie unbedingt haben möchten. Leider sind die Kleider viel zu teuer. Sam würde den beiden die Kleider gerne schenken, aber dazu braucht er Geld und einen Job. Die Mädchen suchen im Internet, sie finden aber nichts außer einer Stelle als Kellner. In der Zwischenzeit telefoniert Sacha mit ihrem Chef Stéphane, der sie zum Essen einlädt. Sacha freut sich und glaubt, dass Stéphane sie befördern will. Nico und Annie vermuten eher, dass er andere Absichten hat und mit Sacha anbandeln möchte. Sie machen ihr den Vorschlag, Stéphane zum Abendessen nach Hause einzuladen. Sam erklärt sich bereit, den Kellner zu spielen. Kurz darauf erhalten die beiden Mädchen zwei Pakete, in denen sich die Kleider befinden, mit denen sie geliebäugelt hatten. Als Absender steht nur "S"; die beiden vermuten, dass Stéphane die Kleider geschickt hat. Sachas Verabredung mit Stéphane verläuft anders als geplant. Er ist sehr unhöflich und redet abfällig über Nico und Sam. Da erkennt Sacha, welche Absichten Stéphane hat und wirft ihn hinaus. Als sie sich dennoch für die Kleider bedanken will, stellt sich heraus, dass Sam die Kleider gekauft hatte, um den Mädchen eine Freude zu machen.
mareTV kompakt DOKUMENTATION
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ATV
MediaShop WERBESENDUNG, A 2018 Mila DAILY SOAP (Folge: 24), D 2015
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Ein tödlicher Antrag (Staffel: 4 Folge: 21), USA 2005
Der wenig erfolgreiche Schauspieler Mike will seiner Freundin einen Heiratsantrag machen. Bevor es jedoch dazu kommt, wird sie von einem Straßenräuber erschossen, er selbst schwer verletzt. Goren und Eames kommen Mikes Exfreundin Kelly auf die Spur. Sie hat die Trennung von Mike nicht überwunden und verfolgt ihn angeblich auf Schritt und Tritt. Die Ermittler sind jedoch nicht von Kellys Schuld überzeugt und suchen nach weiteren Verdächtigen.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Spur des Bären (Staffel: 4 Folge: 22), USA 2005
Sat1Gold Serien
Daktari ABENTEUERSERIE Ausgesetzt (Staffel: 4 Folge: 4), USA 1968
Dr. Marsh Tracy hat neue Nachbarn bekommen: Das jung verheiratete, sympathische Paar Mr. und Mrs. Benton. Benton ist Großwildjäger und im Besitz eines beeindruckenden Geparden. Was er nicht ahnt: Das Tier tut seiner Frau leid, und eines Tages setzt sie es ohne Bentons Wissen wieder im Dschungel aus. Benton kommt zu Tracy als er merkt, dass das Raubtier verschwunden ist, und bittet ihn um Hilfe. Unterdessen plagt Mrs. Benton das schlechte Gewissen ...
Bonanza WESTERNSERIE Überfall auf die Ponderosa (Staffel: 5 Folge: 27), USA 1964
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Der Amokschütze von Dallas, USA 2004
Als ein Wagen von der Straße abkommt und gegen einen Laternenmast prallt, alarmiert eine Zeugin die Rettungskräfte. Der Polizei wird klar, warum der Fahrer Charles Leo McFarland die Kontrolle über sein Auto verloren hat: Er wurde in seinem Wagen angeschossen. Für das Opfer kommt jede Hilfe zu spät, und der Fahrer stirbt kurz darauf. Als klar wird, dass von einem Drive-In-Restaurant aus geschossen wurde, hofft die Polizei auf viele Zeugen.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Netz aus Lügen, USA 2004
PHOENIX Doku
Die härtesten Expeditionen der Welt DOKUMENTATION Schiffbruch im Südpazifik, GB 2012
James Cracknell ist ein Mann der Extreme. Nach einer Atlantik-Überquerung im Ruderboot und einem Marathon quer durch die Sahara erfüllt sich der Brite jetzt seinen Lebenstraum: Der zweifache Ruder-Olympiasieger tritt in die Fußstapfen legendärer Entdecker und stellt sich dabei den härtesten Expeditionen der Welt.
Europas Urwälder NATUR UND UMWELT Unberührtes Lappland, FIN 2010
Disney Kids
Die Garde der Löwen ZEICHENTRICKSERIE Rafikis Bilder (Folge: 13), USA 2015
Weil er glaubt, dass Rafikis Bilder die Zukunft voraussagen, bittet Banga den Rest der Garde, Kion vor der vermeintlich drohenden Gefahr zu retten.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gecko und das Mondproblem/Tollpatschiger Catboy (Folge: 13), F 2015
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Helikopter-Oma Vroni (Folge: 2099), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Finde den Finder (Folge: 2100), D 2018
SWR Doku
Hunger DOKUMENTATION Indien: Sackgasse Gentechnologie (Folge: 1)
In Indien haben sich viele Bauern auf genetisch verändertes Saatgut eingelassen: Westliche Agrarkonzerne versprachen ihnen eine "grüne Revolution". Statt den erhofften Wohlstand zu erreichen, sind die Bauern jedoch in eine Schuldenspirale geraten. Als letzte "Fluchtmöglichkeit" aus den Schulden sehen viele nur noch den Selbstmord. Ein Ausweg aus der Abhängigkeit von internationalen Agrarmultis ist die Rückbesinnung auf traditionelle Pflanzensorten. Die indische Genforscherin Suman Sahai ist Initiatorin einer Gen-Datenbank, mit der altes Saatgut gerettet und den Bauern zur Verfügung gestellt wird.
Hunger DOKUMENTATION Kenia: Kampf ums Wasser (Folge: 2)
rbb Kids
4 gegen Z KINDERSERIE Der goldene Kelch (Folge: 32), D 2004 / 2007
Bei Ausgrabungen wird eine alte Kelle gefunden, die darauf schließen lässt, dass der goldene Kelch ganz in der Nähe vergraben sein muss. Zanrelot will den Kelch um jeden Preis besitzen, denn mit ihm kann er über Leben und Tod regieren! Die alte Wächterin Sophie-Elise beauftragt Finja, Jako, David und Milli, den Kelch vor ihm zu finden.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Klaus und Neyla (Folge: 1670)
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 10.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 25.Runde
ORF1 Kids
Die Jagd nach dem Kju Wang ZEICHENTRICKSERIE Ardelia als Geschäftsfrau Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Rettung für den Wanderzirkus
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
ATV2 Serien
Scorpion (Wh.) KRIMISERIE Die Frau der Stunde (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2017
Heiligabend steht vor der Tür, und das gesamte Team freut sich auf ein festliches Weihnachtsessen mit seinen Lieben - bis auf Walter: Um nach Cabes Prozess wieder Geld in die Team-Kasse zu spülen, will er unbedingt noch einen speziellen Auftrag erfüllen und bleibt dafür allein in der Werkstatt zurück. Als Walter unglücklich die Treppe hinunterstürzt und das Bewusstsein verliert, droht er zu verbluten. Dabei spielt sich vor seinem inneren Auge eine verrückte Geschichte ab ...
MediaShop WERBESENDUNG, A 2018
KIKA Kids
Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel ZEICHENTRICKSERIE Elefantensorgen (Staffel: 1 Folge: 5), GB, F 1997 / 1999
Elefantensorgen Noahs Insel schwimmt dicht an der Küste Afrikas entlang. Die Gefahr, von Menschen entdeckt zu werden, ist groß. Noah macht sich Sorgen, weil es ihm noch immer nicht gelingt, die Insel mittels des Feuerballs zu steuern. Inzwischen gerät eine Herde Elefanten auf dem Festland in Schwierigkeiten: Die Menschen haben alle Wasserlöcher abgeriegelt. Nun drohen die Tiere zu verdursten. Auch ein alter Elefantenbulle ist mit seinem Enkel unterwegs auf Wassersuche. Als der Alte zusammenbricht, bringt die Geierpatrouille das Elefantenkind auf Noahs Insel. Noah beauftragt seinen Assistenten Sascha, auf den kleinen Elefanten aufzupassen.
Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel ZEICHENTRICKSERIE Elefantenentführung (Staffel: 1 Folge: 6), GB, F 1997 / 1999
RTLS Kids
Der Phantastische Paul ZEICHENTRICKSERIE Paul, der Feuerwehrmann (Folge: 42), CDN 2012
In fernen Ländern und anderen Zeitepochen gibt es so unglaublich viel Interessantes zu entdecken. Dieser Meinung ist zumindest der kleine Paul und nimmt die Zuschauer sowie seine Freunde mit auf die außergewöhnlichen Expeditionen.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Chloes große Freunde (Folge: 150), GB 2008
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Vulkan Absaugung / Sauberkeits Dschinnis (Folge: 11), USA 2015
Als Zeta und Nazboo den ganzen Glitzer aus einem Vulkan saugen, müssen die Mädchen in den Vulkan reisen, um sie aufzuhalten. // Zeta stiehlt Leah, Shimmer und Shines magischen Juwel. Er verzaubert Putz-Zeug, das viel Ärger anrichtet.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Tortenjagd (Folge: 9), USA 2014
ARD Kids
Geronimo Stilton ZEICHENTRICKSERIE Ein Paradies für Aliens (Folge: 62), D, F, I 2016
Geronimo wird von seiner Familie überredet, in die Wüste zu reisen, um der mysteriösen Sichtung eines UFOs nachzugehen. Der schrullige Olaf Lundblatt hat ihn angeschrieben und behauptet steif und fest, dass er ein Alien-Raumschiff gesehen hat. Geronimo vermutet, dass Lundblatt nur Aufmerksamkeit sucht, um ins Fernsehen zu kommen. Effeff jedoch kann es kaum abwarten, von Aliens entführt und auf eine Spritztour mitgenommen zu werden.
Anna und die wilden Tiere TIERE Wo weidet der Wisent?, D 2014
ONE Film
Eins ist nicht von dir TV-KOMÖDIE, D 2015
So hatte sich Flugkapitän Uli Becker das nicht vorgestellt: Kaum im Ruhestand, stirbt seine Frau Heide und lässt ihren untreuen Gatten mit den letzten Worten 'Eins ist nicht von dir' zurück. Ein Satz, der den Frauenhelden trifft wie ein Blitz aus heiterem Himmel und ihn in quälende Ungewissheit stürzt. Fortan treibt ihn die Frage, wer der Nebenbuhler war und welches seiner drei Kinder das Kuckucksei sein könnte. Noch dazu erscheint ihm permanent seine verstorbene Gattin als personifiziert schlechtes Gewissen, um seine Verunsicherung weiter zu steigern. Schon auf Heides Beerdigung kommt er nicht umhin, hinter jedem der kondolierenden Herren seinen einstigen Konkurrenten zu vermuten und seine erwachsenen Kinder nach familienuntypischen Merkmalen zu beäugen. Zugegeben, viel über seine Kinder weiß er eigentlich nicht, dafür war die Zeit für den umtriebigen Piloten zu knapp. Also macht er sich nach Tagen voller Unruhe mit seiner Dogge Walter und DNA-Teststäbchen auf zu ihnen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Bei Sohn Thomas glaubt Uli noch kurz vor dessen Hochzeit mit Jessica offensichtliche Fremdgeh-Tendenzen zu entdecken. Das scheint immerhin für einen gewissen Grad von Verwandtschaft zu sprechen. Für alle Fälle nimmt Uli aber dennoch heimlich dessen Speichelprobe. Ein abendlicher Ausflug auf die Reeperbahn, wo die alternde Hure Rita ihn an die Vergänglichkeit seiner Liebesabenteuer erinnert, bereitet Uli kaum auf das vor, was ihn dann in der Villa seiner Tochter Bettina erwartet. Die hat sich neben ihrem lieblosen Karriereehemann jede Menge Kummerspeck angefuttert. Die pubertierende Tochter tanzt ihr auf der Nase herum. Wenigstens kann Uli bei Bettina ein gewisses Maß an Widerspruchsgeist wecken, bevor er mit seiner DNA-Probe weiterreist. Ulis Ansichten zur traditionellen Rolle des Mannes sind bei seinem Sohn Christian herzlich unerwünscht. Christian ist Vater und Hausmann, während seine Frau an der Arztkarriere bastelt. Unmöglich findet Uli das und fliegt in hohem Bogen raus. Es braucht noch einen Zusammenstoß mit einem Konkurrenten, einen Fast-Unfall von Hund Walter mit einem Auto und eine Schnitzeljagd nach der entlaufenen Braut, bis Uli seine Lektion lernt. Gerade hat auch der Rest der Familie ein Einsehen mit dem Papa - da kommt Post: Die Vaterschaftstests treffen pünktlich zur Hochzeit ein.
Praxis mit Meerblick - Brüder und Söhne COMEDYREIHE, D 2018
PULS 4 Serien
Knight Rider ACTIONSERIE Schnelle Teufel (Staffel: 2 Folge: 17), USA 1985
Michael soll den ein Jahr zurückliegenden Tod des Moto-Cross-Fahrers Danny Duvall erneut aufrollen. Dessen Freund und Kollege Kelly Travis fühlt sich bis heute für seinen Tod verantwortlich. Als ein Drohbrief auftaucht, der Dannys Tod als Mord hinstellt, müssen Michael und "K.I.T.T." bei der Aufklärung des Falles Gas geben ...
Immer wieder Jim SITCOM Der Gladiator (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2001
ZDF Kids
4 1/2 Freunde ZEICHENTRICKSERIE Detektivarbeit trotz Hausarrest, E 2015
Der Opa von Radieschen und Steffi wurde von einem Betrüger um seine Ersparnisse gebracht. Er vertraut sich aus Scham aber nicht der Polizei an, sondern beauftragt diskret Kalle & Co. Da Radieschen so schlecht in Mathe ist, bekommt er Hausarrest, und seine Schwester gleich mit. Sie soll ihm Mathe beibringen. Doch mit Hilfe ihres Opas schaffen es die beiden immer wieder, auszubüxen und die Ermittlungen in seinem Fall zu unterstützen.
Mia and me ANIMATIONSSERIE Drachen in Gefahr, D, I, CDN 2014
PRO7 Serien
How I Met Your Mother (Wh.) SITCOM Zuckerbrot und Peitsche (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2009
Der Sommer ist vorbei und Ted sieht seiner ersten Vorlesung als Architektur-Professor entgegen. Allerdings plagen ihn im Vorfeld Albträume, weshalb er überlegt, welche Art von Dozent er für seine Studenten sein will. Barney und Robin haben lange Zeit vorgegeben, nur gute Freunde zu sein, obwohl sie ständig miteinander im Bett waren. Nun besteht Lily darauf, dass sie ein Gespräch führen und ihre Beziehung definieren. Als die beiden daran kein Interesse haben, sperrt Lily sie ein.
How I Met Your Mother SITCOM Doppelgänger (Staffel: 5 Folge: 2), USA 2009
sixx Show
Mission: Makeover by Trinny & Susannah - Holland DOKU-SOAP Trinny & Susannah in Leeuwarden, GB 2010
Nach einem Gewichtsverlust von sagenhaften 50 Kilo, ist Tinette noch nicht in ihrem neuen Körper angekommen und braucht dringend Styling-Beratung. Trinny erklärt, was es mit der Weinglasfigur auf sich hat und Sabrinas Umstyling ist so gelungen, dass sie mit einem Heiratsantrag belohnt wird.
Cake Wars - Die große Tortenschlacht KOCHSHOW Die Cobra's Curse Edition, USA 2015
7MAXX Show
Never Ever Do This at Home INFOTAINMENT Insektenkiller, CDN 2014
In der heutigen Winterwunderland-Episode bauen Teddy und Norm ihr eigenes Himmelslicht und eine Indoor-Eishalle. Außerdem lernen sie, wie gefährlich Farbdämpfe sein können ...
Highway Heroes Canada REALITY-SOAP Ein Haufen Arbeit, CDN 2015
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Chloes große Freunde (Folge: 150), GB 2008
In der heutigen Turnstunde lassen die Kinder der Fantasie ihren Lauf: sie überqueren gefährliche Sümpfe und schwingen sich über hungrige Krokodile.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Fliegende Fellfreunde (Folge: 57), CDN 2015
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Tortenjagd (Folge: 9), USA 2014
Als Blaze und AJ die Geburtstagstorte für Darington in der Bäckerei abholen wollen, kommt ihnen Crusher in die Quere, der die Torte unbedingt für sich haben will. Und so kommt es zu einer wilden Verfolgungsjagd quer durch die Stadt...
Kiva kann's! KINDERSERIE Der Geisterstadt-Express (Folge: 23), 2017
SWR Doku
Hunger DOKUMENTATION Kenia: Kampf ums Wasser (Folge: 2)
In Kenia führen die Massai einen aussichtslosen Kampf um Weideland und Wasser für ihre Rinder. Denn das ohnehin spärliche Wasser wird über Pipelines zu Farmen geleitet, auf denen Rosen, Nelken und andere Blumen für den Export gezüchtet werden. Welche fatalen Auswirkungen es hat, wenn den Nomaden ihre Lebensgrundlage entzogen wird, zeigt sich im Nordosten von Kenia, wo das Land durch zahlreiche Dürren verwüstet ist. Die Menschen überleben schon seit vielen Jahren nur mithilfe von kontinuierlichen Lebensmittellieferungen ausländischer Organisationen. Statt für ihren eigenen Lebensunterhalt aufkommen zu können, werden die früher unabhängigen Nomaden durch diese Art der Hilfe zu Almosenempfängern der westlichen Welt degradiert.
Hunger DOKUMENTATION Brasilien: Ausverkauf im Regenwald (Folge: 3)
HR Doku
Planet Wissen DOKUMENTATION
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
Alles Wissen INFOMAGAZIN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 25.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 26.Runde
RTLLiving Show
Die Einrichter DOKU-SOAP, D 2011
Wenn dem neuen Traumhaus noch das gewisse Etwas fehlt oder die eigenen vier Wände endlich mal 'aufgemöbelt' werden sollen, dann kommen sie ins Spiel: 'Die Einrichter'. Ob rosafarbenes Wohnzimmer, eine Jugendstilvilla im Gothik-Look oder eine Ein-Zimmer-Wohnung mit ausreichend Stauraum - in der neuen Einrichtungs-Soap machen die Design-Profis auch die außergewöhnlichsten Wohnträume wahr.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Frankfurt: Das neue Sommer-Duo: Style dich in Weiß und Gold!, Tag 1: Maria Dolore
ZDFinfo Doku
Autonom, radikal, militant? REPORTAGE Inside linke Szene, D 2017
Die Bilanz ist verheerend: Während des G20-Gipfels in Hamburg wurden mehr als 200 Polizisten verletzt. "ZDFzoom" beobachtete die linke Szene vor und während der Gipfelproteste. Die Ereignisse von Hamburg haben ein Schlaglicht auf die Linksradikalen geworfen. Nach "ZDFzoom"-Recherchen wurde bereits Monate vor den Ausschreitungen von Organisatoren des Protestes gegen den Gipfel Gewalt als Mittel der Auseinandersetzung in Betracht gezogen. So sagte Michael Martin, ein Veranstalter der "Welcome to Hell"-Demonstration am Rande einer Vorbereitungskonferenz im April 2017 im Interview mit dem ZDF, dass es zwar "ein Gewaltmonopol des Staates" gebe. Weiter sagte er: "Das erkennen wir natürlich nicht unbedingt an." Dazu existierten "ganz viele Dinge in der Gesellschaft, die auch militanten Widerstand legitimieren". Und Emily Laquer, die zu den Organisatoren der Kundgebung "Grenzenlose Solidarität statt G20" zählte, sagte ebenfalls bereits im April dem ZDF, angesprochen auf in Brand gesetzte Autos: "Ich bin kein Fan davon, weil ich mir nicht sicher bin, ob es die richtige Strategie ist, aber ich distanziere mich auch nicht davon." Noch deutlicher wurden Videos, die vor dem G20-Gipfel im Netz kursierten und die "ZDFzoom" vorliegen. In einem Film heißt es: "Komm nach Hamburg, mach Welle. Hass auf die Cops, hier ist die richtige Stelle." In einem anderen Video kündigt die Szene einen Straßenkampf mit der Polizei an: "Mit uns gibt es Molotowcocktails statt Sektempfang." Die Zahlen des Bundesamtes für Verfassungsschutz zu Linksextremismus sind alarmierend: Der Inlandsgeheimdienst rechnet 8500 gewaltbereite Extremisten der Szene zu. Im Interview mit "ZDFzoom" sagte der Leiter des Verfassungsschutzes Nordrhein-Westfalen, Burkhard Freier: "Wir sehen die Gewalt im Linksextremismus mit Sorge. Sie hat sich in den letzten zehn Jahren verdoppelt in Nordrhein-Westfalen und auch bundesweit. Diese Gewalt ist aber nicht nur zahlenmäßig gestiegen, sondern auch die Qualität, das heißt, die Hemmschwelle sinkt im Linksextremismus so sehr, dass auch die schwersten Körperverletzungen bei solchen Gewaltanwendungen billigend in Kauf genommen werden." Der Leiter des Berliner Verfassungsschutzes, Bernd Palenda, beobachtet "eine Veränderung" in der linksextremistischen Szene. Polizisten würden zunehmend als "Büttel des Staates" und "Schweine" entmenschlicht. Das führe zu Attacken auf Beamte, die regelrechten Fallen glichen. So berichtet er im Interview mit "ZDFzoom" von fingierten Notrufen, durch die "Polizeibeamte angelockt werden, um dann zielgerichtet mit Pflastersteinen beworfen zu werden oder zum Teil von Dächern Gehwegplatten geworfen werden, wo es also darum geht, Menschen körperlich massiv zu schädigen". "ZDFzoom" geht der Frage nach, woher die linke Gewalt kommt. Autor Rainer Fromm trifft Urväter der Szene und legt Unterstützer-Strukturen offen. Ihm gelingt ein beklemmender Blick in die Szene. Mehr unter www.zoom.zdf.de
Die Welt der Reichsbürger GESELLSCHAFT UND POLITIK Träumer, Aussteiger, Extremisten, D 2017
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
SF2 Serien
SOKO Leipzig KRIMISERIE Privatsache (Staffel: 8 Folge: 143), D 2009
Vor dem Haus von Doktor Thiel wird bei einem Raubüberfall ein Mann ermordet. Thiel ruft die Polizei, nennt aber nicht seinen Namen. Noch ehe die Polizei am Tatort eintrifft, fliehen die beiden Täter. Die SOKO kann schnell einen Verdächtigen ermitteln, hat jedoch keine ausreichenden Beweise gegen ihn in der Hand. Dringend benötigen die Beamten die Aussage des anonymen Anrufers. Als sie mit Thiel sprechen, leugnet dieser, den Täter erkannt zu haben. Von seinem Fenster aus muss er aber dessen Gesicht gesehen haben. Warum schweigt Thiel?
Trophy Wife COMEDYSERIE Plötzlich lesbisch (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2014
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial, 2018
Ob Edelstahlpfanne aus der Weltraumtechnik, superscharfes Messerset oder der legendäre Bauchweggürtel - hier kann man fast alles kaufen und sich die Ware bequem per Telefon nach Hause schicken lassen.
10.0 - Das Erdbeben-Inferno KATASTROPHENFILM, USA 2014
RTLNitro Serien
Starsky & Hutch KRIMISERIE Der Köder (Staffel: 1 Folge: 9), USA 1975
Starsky und Hutch sollen Danner, den Boss eines Rauschgiftringes, hochgehen lassen. Um an ihn heranzukommen, schlüpfen sie in die Maske reicher Heroinhändler. Ausgestattet mit Edelkarren und eleganter Kleidung versuchen sie, Danner anzulocken. Außerdem haben sie noch einen besonderen Trumpf in der Hand: Cheryl Whaite, die sich durch ihre Mitarbeit den Start in ein neues Leben erhofft und dabei in höchste Gefahr gerät.
Knight Rider ACTIONSERIE Weißer Vogel (Staffel: 1 Folge: 19), USA 1982
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Robson Green, der Extrem-Angler DOKU-SOAP Brasilien, GB 2015
WELT Doku
Aliens - Der ultimative Ratgeber DOKUMENTATION (Folge: 2)
Es wäre vermessen zu glauben, wir wären allein im unendlichen Universum. Wissenschaftler sind sich sicher, dass der erste Kontakt der Menschheit mit Aliens unmittelbar bevorsteht. Sind wir vorbereitet? Werden wir in der Lage sein, sie zu erkennen und zu verstehen? Wir schicken bereits Radiowellen und mathematische Codes ins All, doch was, wenn überlegene Spezies Telepathie oder gar DNA zur Verständigung nutzen? Der zweite Teil der Dokumentation liefert faszinierende Antworten.
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Fliegende Fellfreunde (Folge: 57), CDN 2015
Heute gibt es eine riesige Überraschung für die Paw Patrol. Ryder hat seinen Fellfreunden Spezial-Rucksäcke anfertigen lassen, mit denen sie fliegen können. Die Hundewelpen sind schon ganz aufgeregt und würden die neuen Rucksäcke am liebsten sofort ausprobieren...
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Die Weltraumrakete / Opi, der Trainer / Der Sicherheitshelfer, CDN 2010
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Gecko und das Mondproblem/Tollpatschiger Catboy (Folge: 13), F 2015
Romeo kreiert einen Weltraumlaser, um damit sein Gesicht in den Mond eingravieren zu können. Romeo möchte sein neuestes Gerät benutzen, um alle so tollpatschig werden zu lassen, dass sie ihn nicht aufhalten können.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Eulette und die Euletteenies (Folge: 43), F 2015
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 26.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 28.Runde

Sa 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Rettung für den Wanderzirkus Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Leopold: Der doppelte Leopold
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT ZIB NACHRICHTEN
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Literatur im Nebel LITERATUR
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE Die Morgen-Show REPORTAGE
ARD Kids
Anna und die wilden Tiere TIERE Wo weidet der Wisent?, D 2014
Reporterin Anna begibt sich auf Reisen, interviewt Menschen, die sich darum bemühen, wilden Tieren ein ein freies Leben in ihrer natürlichen Umgebung zu ermöglichen und zeigt, was man im Umgang mit diesen beachten sollte.
Anna und die Haustiere TIERE Labrador, D 2015
3SAT Show
nano INFOMAGAZIN Alpenpanorama KAMERAFAHRT
ZDFneo Doku
Zugvögel TIERE Kundschafter in fernen Welten (Folge: 1), D 2016
Die Dokumentation begleitet unsere Zugvögel in alle Welt - mit atemberaubenden Luftbildern von den Reisen derer, die die "Vogelperspektive" erfunden haben. Wir begleiten Gänseküken beim Abenteuer des Fliegenlernens. Und der Kamera-Helikopter überquert mit unseren Störchen die gefährliche Straße von Gibraltar und fliegt mit ihnen bis in ihr Winterquartier in Tansania und Kenia. Ende August werden die Störche im rheinland-pfälzischen Bornheim langsam unruhig. Der Nachwuchs unternimmt immer weitere Ausflüge rund ums elterliche Nest. Und eines Tages sind alle Storchenkinder plötzlich verschwunden. "Terra X - Zugvögel" begleitet Jungstorch Borni auf seiner ersten langen Reise nach Afrika. Allein - lange vor seinen Eltern - zieht Borni mit seinen drei Geschwistern Richtung Süden. Eine gefährliche Reise mit zahlreichen mörderischen Etappen. Den Flug mit Tausenden anderer Störche über die Straße von Gibraltar wurde dabei erstmals mit einer gyrostabilisierten Helikopter-Kamera begleitet. Wenn ein Storch aus Erschöpfung im Wasser notlanden muss, ist er dem Tod geweiht. Selbst Vogelforscher waren erstaunt, dass nicht nur Borni sich auf dieser Horror-Etappe in der Luft übergeben hat. Vor 150 Jahren mussten Vogelkundler noch Pfeilspitzen analysieren, mit denen Störche aus Afrika nach Europa zurückkehrten - um herauszufinden, wo sie den Winter verbracht hatten. Inzwischen zeichnen möglichst kleine, möglichst leichte Hightech-Sender jede Flugbewegung eines Vogels als GPS-Koordinaten auf - und melden dazu Flughöhe und -geschwindigkeit, Luftwiderstand und Energieverbrauch. Künftig sollen diese Sender live per Satellit auszulesen sein - von der Sahara bis nach Sibirien. Für Martin Wikelski, Leiter des Max-Planck-Instituts für Ornithologie in Radolfzell, beginnt damit eine neue Ära. "Über das Flugverhalten der Vögel können wir dann herausfinden, wie die Welt sich an diesem Fleck gerade verändert." Doch bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Mit Graugansküken, die sich - wie man seit Konrad Lorenz weiß - leicht auf Menschen prägen lassen, wird gerade die erste Sender-Generation in mühevoller Kleinarbeit kalibriert. Denn nur, wenn die Sender präzise und konstant messen, wird man in Zukunft Erstaunliches per Vogelzug erfassen und vorhersagen können - von lokalen Windverhältnissen bis zu Unwettern, drohenden Erdbeben oder Riesenheuschrecken-Plagen. Denn wenn Vögel ihre Flugroute ändern, hat das immer einen Grund. Mauersegler etwa können Unwetter erspüren, die noch 600 Kilometer entfernt sind. Sie können auch während des Fluges schlafen - und so Tage oder Wochen in der Luft verbringen. Die aufwendig produzierte "Terra X"-Dokumentation fliegt mit umfangreichen CGI-Animationen und atemberaubenden Luftbildern mit unseren Zugvögeln bis nach Afrika. Sie begleitet die Graugansküken-Trainingsgruppe beim großen Abenteuer des Fliegenlernens - im Dienste der Wissenschaft. Denn trotz aller bahnbrechender Erkenntnisse der vergangenen Jahre: Selbst wie Vögel navigieren, ist noch immer nicht restlos erforscht. "Es gibt schon noch ein paar Fragen, die uns absolut unter den Nägeln brennen", meint Vogelforscher Peter Berthold, Wikelskis Vorgänger in Radolfzell. "Vielleicht gibt es dafür irgendwann den Nobelpreis."
Zugvögel TIERE Der Kampf ums Überleben (Folge: 2), D 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Auslandsreport AUSLANDSREPORTAGE, D
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Oiski! Poiski! - Neues von Noahs Insel ZEICHENTRICKSERIE Elefantenentführung (Staffel: 1 Folge: 6), GB, F 1997 / 1999
Elefantenentführung Über dem afrikanischem Festland regnet es. Wie durch ein Wunder weckt das Wasser auch die Lebensgeister des totgeglaubten Elefantenopas. Mittels seines ausgeprägten Geruchsinns hat er schnell ausgemacht, wo der Rest seiner Herde steckt. So schwimmt der wieder rüstige Rentner durchs Meer, um auf Noahs Insel zu landen. Dort ist alles in heller Aufregung. Das Elefantenbaby ist erneut verschwunden und seine trauernde Mutter in äußerst schlechter Verfassung. "Dr." Roccos Diagnose: Die Elefantenmama stirbt, wenn ihr Kind nicht bald gefunden wird. So beteiligen alle Tiere sich der Insel fieberhaft an der Suche nach dem kleinen Rüsseltier. Alle Tiere? Rick und seine beiden Hyänen renovieren lieber ihre Höhle. Fürs Bemalen der Wände ist das Elefantenbaby zuständig, das die drei gefangen halten! Als eine der Hyänen einen Eimer Farbe aus der Mammuthöhle stiehlt, nimmt der sensible Rüssel des Elefantenopas die Witterung seines Enkels auf.
Kleiner Dodo ZEICHENTRICKSERIE Zum Heulen (Folge: 7), D 2007
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Finde den Finder (Folge: 2100), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS
SWR Doku
Hunger DOKUMENTATION Brasilien: Ausverkauf im Regenwald (Folge: 3)
Der Regenwald im Amazonasgebiet von Brasilien wird immer weiter abgeholzt, um den Hunger der Industrienationen nach Tropenholz, Rindfleisch und Biosprit zu stillen. Zurück bleiben riesige Soja-, Mais - und Zuckerrohr-Monokulturen, die wenige Großfarmer sehr reich machen. Ihnen gegenüber stehen Aktivisten, die sich dem teilweise lebensgefährlichen Kampf für die Rechte der Kleinbauern und Landarbeiter und dem Schutz des Regenwaldes widmen. Nur eine Stärkung der regionalen Kleinbauern kann für einen großen Teil der brasilianischen Landbevölkerung auf Dauer die Ernährung und für den Regenwald eine nachhaltige Bewirtschaftung sichern. Denn die jahrzehntelange Tradition der Monokulturen lässt die Spirale der Verelendung immer weiter drehen.
Hunger DOKUMENTATION Haiti: Dem Weltmarkt ausgeliefert (Folge: 4)
NDR Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
Lach - und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
rbb Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Klaus und Neyla (Folge: 1670)
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Der rosarote Panther ZEICHENTRICKSERIE Das rosarote Tagebuch / Ameise mit Muskeln / Der rosarote Mückenschreck (Folge: 42
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Essen auf Rädern, USA 2011
Essen auf Rädern: Dieses Phänomen verändert das Essverhalten der Menschen. Um Essen auf Rädern zu liefern, bedarf es hochentwickelter Technik.
Moderne Wunder TECHNIK Speiseeis, USA 2008
ZDF Kids
Mia and me ANIMATIONSSERIE Drachen in Gefahr, D, I, CDN 2014
Mia erfährt, dass Renzos Farm kurz vor der Zwangsversteigerung steht. Das wird sie auf keinen Fall zulassen. Doch vorher wird sie nach Centopia gerufen: Rixel hat vor, Drachen zu hypnotisieren. Doch da hat er die Rechnung ohne die Elfen gemacht. Sie nehmen Kontakt zu ihrem Freund, dem Drachen Baby Blue, auf und wollen Rixel an der Hypnose hindern. Ob es ihnen gelingt, die Drachen und Onchao davor zu bewahren?
Mia and me ANIMATIONSSERIE Der Geist des Schwarzen Waldes, D, I, CDN 2014
SAT1 Show
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2016
Die Beamten werden wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses auf einen Campingplatz gerufen. Angeblich treiben dort nackte Hippies ihr Unwesen. - Ein Überfall auf einen LKW lässt die Beamten sofort ausrücken. Sie finden eine betäubte Fahrerin vor. Als sie wieder bei Bewusstsein ist, folgt der nächste Schock. - Nachdem eine 36-Jährige die Hilferufe einer Frau aus der Wohnung ihres Freundes hört, wählt sie den Notruf. Die Beamten verschaffen sich gewaltsam Zutritt.
Die Ruhrpottwache REALITY-SOAP, D 2017
RTL Show
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2015
Die 26-jährige Isabell erwischt ihren Mann Daniel mit ihrer besten Freundin Vicky im Schwimmbad beim Sex in der Umkleide. Die Hausfrau und Mutter ist am Boden zerstört und zieht mit ihren kleinen Kindern zu ihren Eltern. Doch Isabells Vater Rainer macht ihr und den Kindern das Leben mit seinem übertriebenen Geiz zur Hölle. Für ihn sind die Kleinen nichts als ein weiterer Kostenfaktor! Obendrein verbreitet Vicky miese Gerüchte über Isabell. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
K1 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Die Feinde meiner Feinde (Staffel: 5 Folge: 22), USA 2015
Curtis trifft Linda versehentlich zweimal in den Rücken, als er die tödlichen Schüsse auf Hector abfeuert. Spätestens jetzt hat der Fall für die Reagans eine persönliche Dimension. Frank sucht in dem Karton mit Kents persönlichen Dingen nach einem Hinweis. Prompt wird er fündig und ist nun kurz davor, Wallace endgültig hochzunehmen.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Team Red, Teil 1 (Staffel: 4 Folge: 18), USA 2013
7MAXX Show
Highway Heroes Canada (Wh.) REALITY-SOAP Ein Haufen Arbeit, CDN 2015
Auf einer Straße in British Columbia mit regem Verkehrsaufkommen herrscht pures Chaos: Die Familien Davis und Quiring werden zu einem gemeinsamen Einsatz gerufen. Hier müssen sie zeigen was Teamarbeit heißt. Derweil gerät der Abschleppdienst auf dem Coquihalla-Highway in die Bredouille, denn es sind zwei Notfälle eingegangen, um die sie sich gleichzeitig kümmern müssen ...
Highway Heroes Canada REALITY-SOAP Truck am Boden, CDN 2015
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 28.Runde SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten Dressur 1 Salzburg 2015
PRO7 Serien
How I Met Your Mother (Wh.) SITCOM Doppelgänger (Staffel: 5 Folge: 2), USA 2009
Ted hat ein Blind Date mit Jen. Erst nach einer geraumen Zeit wird ihnen klar, dass sie vor Jahren schon mal ein Blind Date hatten - aus dem nichts geworden ist. Um herauszufinden, was sie damals falsch gemacht haben, suchen sie erneut die Orte auf, an denen sie waren. Barney nimmt Marshall mit in einen Strip-Club - gegen dessen Willen. Denn der muss sich bei jeder schmutzigen Fantasie gleichzeitig vorstellen, dass Lily tot ist. Zu allem Übel sieht eine Stripperin aus wie Lily.
The Big Bang Theory SITCOM Der peinliche Kuss (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2010
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Spur des Bären (Staffel: 4 Folge: 22), USA 2005
Der Mann der Gewerkschaftsvertreterin Anya Czabo wurde ermordet. Bei der Befragung von Anya fällt Goren auf, dass sie vor Kurzem verprügelt wurde. Zudem entdeckt er einen Brief, der von ihrem Liebhaber zu stammen scheint. Die Spur führt zu dem ehemaligen Police Commissioner Frank Adair, der zugibt, eine Affäre mit Anya gehabt zu haben. Er behauptet jedoch, diese sei längst beendet. Der Fall erhält eine Wendung, als man auch Anya tot auffindet.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Kurzer Prozess (Staffel: 4 Folge: 23), USA 2005
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Netz aus Lügen, USA 2004
Als sich der 36-jährige Don Morrow bei einem Raubüberfall schützend vor seine Freunde stellt, wird er eiskalt erschossen. Dons Bekannte Alissa sagt aus, dass der Unbekannte nach dem Schuss in ein Auto gestiegen sei. Die Polizei hofft, am Tatort und an der Straße, an der der Fluchtwagen entlanggefahren ist, Überwachungskameras zu finden - mit Erfolg. Bei der Auswertung einer Kamera stoßen sie auf einen anderen Raubüberfall ganz in der Nähe.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Die Giftmörderin Gesche Gottfried, D 2013
PHOENIX Doku
Europas Urwälder NATUR UND UMWELT Unberührtes Lappland, FIN 2010
Es gibt sie noch, die letzten grünen Paradiese Europas - ursprüngliche Wälder, die noch nicht von Menschen verändert wurden. Die Reihe widmet sich Europas Urwäldern mit ihrer einzigartigen Flora und Fauna, ihren Mythen und ihrer märchenhaften Schönheit. Der erste Teil führt hoch in den Norden. Am Polarkreis, im schwedischen Teil Lapplands, befindet sich der Muddus Nationalpark, Heimat von Rentieren, Elchen, Braunbären, zahlreichen seltenen Vögeln und der ältesten Kiefer Schwedens. Den größten Teil des Muddus haben Menschen noch nie betreten.
Europas Urwälder NATUR UND UMWELT Bayerns neue Wildnis, D 2010
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Eulette und die Euletteenies (Folge: 43), F 2015
Als der Nacht-Ninja bei den Ninjalinos den Bogen überspannt, schließen sie sich Eulette an.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Goofys Hut (Folge: 35), USA 2008
SWR Doku
Hunger DOKUMENTATION Haiti: Dem Weltmarkt ausgeliefert (Folge: 4)
In Haiti wurde den Menschen versprochen, ihre Armut habe ein Ende, wenn das Agrarland sich dem internationalen Welthandel öffnet. Doch mit der Öffnung des Marktes drängte unter anderem billiger US-amerikanischer Reis ins Land, mit dem die einheimischen Reisbauern nicht konkurrieren konnten. In der Folge haben sie ihre Dörfer verlassen und wohnen nun ohne jede Existenzgrundlage in den Slums der Hauptstadt Port-au-Prince. Zu der wirtschaftlichen Not kommt die politisch extrem instabile Lage, die dazu führt, dass Haiti das ärmste Land der westlichen Hemisphäre ist, in dem die Hälfte der Bevölkerung an Hunger leidet. Doch es gibt auch positive Signale: Die einheimische Nichtregierungsorganisation "Buy local Haiti" ermutigt die Menschen, wieder selbst Nahrungsmittel zu produzieren und auch einheimische Produkte zu kaufen. Der Erfolg dieser hoffnungsvollen Initiative ist durch das schwere Erdbeben im Januar 2010 jedoch wieder gefährdet.
Der Preis der Turnschuhe DOKUMENTATION
ATV2
MediaShop WERBESENDUNG, A 2018 Elementary KRIMISERIE M.(M.) (Staffel: 1 Folge: 12), USA 2013
ARTE Doku
Unser Kosmos: Die Reise geht weiter WISSENSCHAFT Streben nach Unsterblichkeit, USA 2014 Himmelreich am Baikalsee KIRCHE UND RELIGION, D 2017
ZDFinfo Doku
Die Welt der Reichsbürger GESELLSCHAFT UND POLITIK Träumer, Aussteiger, Extremisten, D 2017
Immer mehr Menschen wollen nichts mehr mit dem Staat zu tun haben. Eine Mischung aus Reichsbürgern, Selbstverwaltern und Systemverweigerern kehrt der Bundesrepublik den Rücken zu. Wie radikalisierten sich die Reichsbürger in den letzten Jahren? Welche Motive haben sie? Zum Vorschein kommt eine schillernde europäische Gemeinde von Anarchisten, Geschäftsleuten, Esoterikern und Abenteurern - zwischen selbsterklärtem Freiheitskampf und Eigensinn.
Die Rechte Wende GESELLSCHAFT UND POLITIK Beobachtungen jenseits der Mitte
NICK Kids
Kiva kann's! KINDERSERIE Der Geisterstadt-Express (Folge: 23), 2017
Kiva und Saul sind entsetzt, denn Nanna Praveena ist überhaupt nicht auf Halloween vorbereitet. Das ändern die beiden, indem sie in der Geisterstadt nach einem Kostüm für Nanna suchen.
Kiva kann's! KINDERSERIE Bergziegen melken (Folge: 24), 2017
WDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG
ORF + Sport
SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten Dressur 1 Salzburg 2015 SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 2
ARD Kids
Anna und die Haustiere TIERE Labrador, D 2015
In der Sendung zeigt die Reporterin Anna, wie man verantwortungsbewusst mit Haustieren umgeht und welche Tiere sich überhaupt für ein gemeinsames Leben unter einem Dach eignen.
Schmecksplosion KOCHSHOW Schayan kocht persisch (Folge: 17), D 2016
Sat1Gold Serien
Bonanza WESTERNSERIE Überfall auf die Ponderosa (Staffel: 5 Folge: 27), USA 1964
Ben Cartwright arbeitet mit seinen drei Söhnen weit außerhalb der Ranch, und sein Neffe Will soll das Haus hüten. Als die Ponderosa überfallen wird und Will klar wird, dass er alleine nichts gegen die Banditen ausrichten kann, schlägt er sich zum Schein auf deren Seite und verlässt mit der Bande die Farm. Insgeheim hofft er jedoch, dass die Cartwrights die Verfolgung aufnehmen werden ...
Bonanza WESTERNSERIE Chinesisches Feuerwerk (Staffel: 5 Folge: 28), USA 1964
KIKA Kids
Kleiner Dodo ZEICHENTRICKSERIE Zum Heulen (Folge: 7), D 2007
Zum Heulen Das Krokodil Arnold hat keinen Sinn für Dodos Liebe zur Musik und verjagt ihn schimpfend und schnappend von seinem Fluss. Aus Kummer spielt Dodo traurige Melodien, bis den Dschungelbewohnern die Tränen übers Gesicht laufen. Betrübt zieht Dodo sich in den Dschungel zurück, um etwas Fröhlicheres einzustudieren. Doch ausgerechnet Arnold muss Dodo und seine Geige schließlich zurückholen und ihn bitten zu spielen...
Kleiner Dodo ZEICHENTRICKSERIE Dodo lernt fliegen (Folge: 8), D 2007
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Die Weltraumrakete / Opi, der Trainer / Der Sicherheitshelfer, CDN 2010
1. Geschichte: Das war eine dumme Idee. Caillou und Leo haben sich zusammen eine Spielzeugrakete gekauft. Jeder darf einen Tagt damit spielen - so die Vereinbarung. Doch das geht nicht lange gut... 2. Geschichte: Caillous Opi ist der neue Fußballtrainer im Kindergarten. Jetzt muss Caillou begreifen, dass Opi alle Kinder gleich behandelt und Caillou nicht bevorzugt. 3. Geschichte: Caillou darf heute der Sicherheitshelfer von Miss Martin im Kindergarten sein. Das gefällt ihm sehr gut und er denkt, dass er diese Aufgabe jeden Tag übernehmen darf. Deshalb ist er sehr enttäuscht, dass Leo am nächsten Tag Sicherheitshelfer ist. Da hat Caillou plötzlich eine tolle Idee...
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Die Turnstunde (Staffel: 3 Folge: 151), GB 2008
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Leopold: Der doppelte Leopold
Kasperl und Leopold wollen im Wald picknicken, doch das gefällt dem bösen Zauberer Sauerbein gar nicht. Um die Tiere los zu werden, zaubert er einen bösen Doppelgänger von Leopold herbei, der alle aus dem Wald vertreiben soll. Doch dem nicht genug, läuft der böse Leopold auch noch in den Zoo, um dort sein Unwesen zu treiben.
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Feuer und Flamme
ZDF Kids
Mia and me ANIMATIONSSERIE Der Geist des Schwarzen Waldes, D, I, CDN 2014
Mia und Mario wollen mit dem Verkauf von selbst gebackenem Apfelkuchen Geld für Renzo eintreiben. In Centopia indessen sind die Pfeffersuppenvorräte aufgebraucht, und alle warten auf Mia. Sie bringt ein Orakel mit, das die Elfen in den Schwarzen Wald führt, wo die letzten Pfefferpflanzen wachsen. König Raynor warnt sie vor diesem Ort. Ein Gespenst soll dort sein Unwesen treiben. Doch davon lassen sich Mia, Yuko, Mo und Onchao nicht beeindrucken.
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Sprichwörtlich, D 2018
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
NTV Doku
Auslandsreport (Wh.) AUSLANDSREPORTAGE, D
+ Kuba: Das Ende einer Ära, wie geht es weiter ohne die Castros + Nigeria: Lernen in ständiger Gefahr, Schülerinnen und die Angst vor Boko Haram + Türkei: Sie kommen wieder, wie Russen und Deutsche die Touristenbranche ankurbeln + Jordanien: Die Bundeswehr gegen der Terror, deutsche Soldaten im Kampf gegen den IS
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Kleiner Dodo ZEICHENTRICKSERIE Dodo lernt fliegen (Folge: 8), D 2007
Dodo lernt fliegen Dodo lässt mit Darwin einen Drachen steigen. Das ist die Gelegenheit für den kleinen Af-fen, die Welt mal von oben zu sehen. Schwupp, steigt er mit dem Drachen in den Himmel und genießt seinen Rundflug über den Dschungel. Fast stößt er dabei mit den Zugvögeln zusammen. Und dann lässt Darwin versehentlich die Drachenschnur los, und Dodo steigt immer höher in den Himmel...
Kleiner Dodo ZEICHENTRICKSERIE Der traurige Koboldmaki (Folge: 9), D 2007
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Goofys Hut (Folge: 35), USA 2008
Es ist wieder einmal Zeit für das Wunderhaus-Fototags-Foto. Aber Goofy hat seinen Hut verloren, und so machen sich alle auf die Suche, um ihn zu finden. Sie sehen überall dort nach, wo Goofy heute gewesen ist. - Und finden ihn endlich am Teich auf einem Frosch. Heute geht es wieder einmal um Formen und Größen.
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (10): Ep 23 (Folge: 23), D 2013
NICK Kids
Kiva kann's! KINDERSERIE Bergziegen melken (Folge: 24), 2017
Nanna Praveena möchte den indischen Frischkäse Paneer herstellen. Aber dazu fehlt ihr die notwendige Ziegenmilch. Kiva will die Milch bei den Bergziegen holen und Saul begleitet sie, obwohl er nicht begeistert ist...
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rusty lernt Schlittschuhlaufen / Rusty verläuft sich im Wald (Folge: 15), CDN 2016
BR
Tele-Gym FITNESS
Bewegung ist die beste Möglichkeit, ein gesundes und selbstständiges Leben bis ins hohe Alter zu führen. Ohne Bewegung lassen wichtige Funktionen nach, die Muskeln werden schwächer, die Gelenke unbeweglicher, der Gleichgewichtssinn schwindet. Schuld ist nicht allein der Alterungsprozess, sondern auch, wie die körperlichen Fähigkeiten trainiert werden. "TeleGym - aktiv & beweglich mit 60+" stellt tägliche, kurze Trainingseinheiten vor, die körperlich als auch geistig mobil und fit halten, man gewinnt an Sicherheit im Alltag und wird gesund älter. Durch das Schulen der Sinne wird die Reaktionsgeschwindigkeit verbessert und Verletzungen und Stürze vermieden. Das sanfte, dynamische Figur - und Gesundheitstraining sorgt für ein jugendlich frisches und sicheres Auftreten.
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
SWR Doku
Der Preis der Turnschuhe DOKUMENTATION
Nahezu jeder besitzt Sportschuhe. Für viele sind sie nicht nur bequeme Fußbekleidung, sondern Kult. Doch wie sieht es in den Fabriken aus, in denen die großen Hersteller produzieren lassen? Die suchen sich die Standorte vor allem danach aus, wo es am billigsten ist. In Kambodscha und Vietnam liegen die Stundenlöhne im Cent-Bereich. Hungerlöhne, vergiftete Umwelt und ein gnadenloser Wettbewerb sind der wahre Preis dieser Schuhe. Ein Preis, den nicht die Käufer bezahlen.
Mode schlägt Moral - Wie fair ist unsere Kleidung? DOKUMENTATION
NDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Ein Wochenmagazin für Hörgeschädigte
Service: Reisen TOURISMUS Lüneburger Heide
rbb Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 Kassensturz WIRTSCHAFT UND KONSUM Sendung mit Gebärdensprache, CH 2018
PULS 4 Serien
Immer wieder Jim SITCOM Der Gladiator (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2001
Cheryl verguckt sich in einen Mann, den Jim eigentlich mit Dana zusammenbringen wollte ...
Immer wieder Jim SITCOM Der Bowlingstar (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2001
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Frankfurt: Das neue Sommer-Duo: Style dich in Weiß und Gold!, Tag 1: Maria Dolore
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Der perfekte Bungalow, GB 1999
KIKA Kids
Kleiner Dodo ZEICHENTRICKSERIE Der traurige Koboldmaki (Folge: 9), D 2007
Der traurige Koboldmaki Der kleine Koboldmaki ist traurig. Keines der Tiere möchte seine Späße sehen. Wenn er nachts zur Hochform aufläuft, liegen die anderen Tiere nur rum und wollen schlafen. Dodo rät ihm, die Vorführung auf den Tag zu verschieben. Aber nach einer durchwachten Nacht, kann sich der Koboldmaki am Tag nur mit Mühe auf den Beinen halten. Schlaftrunken taumelt er durch die Gegend, und keiner seiner Tricks will gelingen...
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Lehrer sind auch Menschen (Folge: 7), USA 2003 / 2006
SF2 Serien
Trophy Wife COMEDYSERIE Plötzlich lesbisch (Staffel: 1 Folge: 21), USA 2014
Pete und Diane besuchen mit Warren und Hillary das Infowochenende am College. Dort ist Hillary für einmal nicht die Smarteste in der Runde, und Warren entdeckt die Annehmlichkeiten des Campus-Lebens. Kate begleitet Jackie zum Klassentreffen und lernt ihre Vorgängerin von einer neuen Seite kennen.
Das Glück liegt auf dem Teller ESSEN UND TRINKEN Mexiko: Eric Werner, F 2016
ARD Kids
Schmecksplosion KOCHSHOW Schayan kocht persisch (Folge: 17), D 2016
Schayan ist elf Jahre alt und liebt Fußball. Egal ob auf dem Sportplatz, beim Tipp-Kick im Wohnzimmer oder an der Konsole zockend - der Ball muss rollen. Doch bei "Schmecksplosion" heißt es nicht kicken, sondern kochen. Zusammen mit seinem Freund Crispin bereitet Schayan daher ein Familienrezept aus dem Iran zu: persisches Lamm mit Mandelblättchen. Seine Gäste staunen nicht schlecht, vor allem einer ist sehr überrascht, was bei ihm auf dem Teller liegt.
Checker Can KINDERSENDUNG Der Schlagzeug-Check
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Der peinliche Kuss (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2010
Noch während Leonard, Howard und Raj sich von Sheldon bei einem selbst erfundenen Kartenspiel besiegen lassen, kommt Penny mit Zack vorbei. Sie ist wieder mit ihm zusammen. Leonard ist frustriert. Die Jungs machen sich über Zack lustig, ohne dass er es kapiert. Penny ist sauer und verlangt, dass sie sich entschuldigen. Die Jungs wollen Zack daraufhin mit in den Comicbuchladen nehmen und überreden ihn dort, mit ihnen zum Kostümfest zu gehen - als Gruppe könnten sie gewinnen ...
The Big Bang Theory SITCOM Die Bushose (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2011
sixx Show
Cake Wars - Die große Tortenschlacht KOCHSHOW Die Cobra's Curse Edition, USA 2015
Zur Eröffnung der neuesten Achterbahn-Attraktion "Cobra's Curse? im Vergnügungspark Busch Gardens Tampa Bay geben vier Back-Talente ihr Bestes, um eine Torte zu kreieren, die zu dem imposanten Fahrgeschäft passt. Der Sieger nimmt Ruhm, Ehre und ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Dollar mit nach Hause.
Cake Wars - Die große Tortenschlacht KOCHSHOW Die Garfield Edition, USA 2015
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Lehrer sind auch Menschen (Folge: 7), USA 2003 / 2006
Lehrer sind auch Menschen Opa Ringel erzählt seinen Enkeln heute die Geschichte, als sein Lehrer Mr. Hornsby Besuche bei seinen Schülern ankündigte. Das sorgte für eine Menge Aufruhr unter den Klassenkameraden. Ringels Familie sollte den Anfang machen. Was würde an diesem Abend geschehen? Würde sein Lehrer lauter Fragen stellen, die niemand beantworten könnte? Würde er gar Ringels Eltern zurechtweisen und zur Ordnung rufen, wie er es immer in der Schule mit seinen Schülern tat? Ringel war sehr, sehr aufgeregt. Doch als es soweit war, war Mr. Hornsby ganz anders, als er sich ihn vorgestellt hatte!
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
RTLNitro Serien
Knight Rider ACTIONSERIE Weißer Vogel (Staffel: 1 Folge: 19), USA 1982
In der Zeitung stößt Michael auf das Bild einer alten Freundin Stephanie. Darunter liest er die Schlagzeile: 'FBI Agenten verhaften Bandenmitglied'. Stephanie wird angeklagt, Falschgeld überbracht zu haben. Nachdem Michael mit Devon über die besonderen Umstände gesprochen hat, holt er Stephanie auf Kaution aus dem Gefängnis und bringt sie in Sicherheit. Ihr fällt auf, dass Michael Ähnlichkeiten mit ihrem verstorbenen Verlobten Michael Long hat.
Knight Rider ACTIONSERIE Unerwünschte Konkurrenz (Staffel: 1 Folge: 20), USA 1982
ZDFneo Doku
Zugvögel TIERE Der Kampf ums Überleben (Folge: 2), D 2016
Die Dokumentation begleitet unsere Zugvögel in alle Welt - mit atemberaubenden Luftbildern von den Reisen derer, die die "Vogelperspektive" erfunden haben. Milliarden von Zugvögeln sterben jedes Jahr auf ihren Reisen. Wir fliegen mit ihnen nach Italien und Sibirien und erleben hautnah, welche Strapazen die tapferen Vielflieger zu überstehen haben. Der Vogelzug war schon immer eine Frage des Überlebens. Nur wenn es sich lohnt, lernen Tiere im Lauf der Evolution zu wandern - meist auf der Suche nach Nahrung oder besseren Brutrevieren. Doch Zugvögel leben heute gefährlich. Im Anthropozän - im Zeitalter der Menschen - sind die Todesraten unter Langstreckenziehern in schwindelerregende Höhen gestiegen: Biotope verschwinden, Vögel werden gejagt oder verenden in Hochspannungsleitungen. Bei vielen Zugvogel-Arten überleben 80 Prozent der Jungvögel nicht einmal das erste Jahr. Die Tundra, in der Bless- und Nonnengänse am liebsten brüten, reichte am Ende der letzten Eiszeit noch bis nach Köln. Heute ziehen die Gänse von Westeuropa, wo sie den vergleichsweise milden Winter verbringen, Tausende von Kilometern bis an den Polarkreis - am liebsten auf die Insel Kolgujew in der Barentssee. Die "Terra X"-Dokumentation "Zugvögel" ist mit hochauflösenden Kameras am Boden und in der Luft dabei, wenn sich die Küken in ihren "Daunenmänteln" bei eisigem Wind aus dem Ei pellen - und die Eismöwen ihre ersten Raubzüge starten. Auch, wenn in der Dämmerung über Rom Hunderttausende von Staren gigantische Wolken und Schläuche bilden, als folgten sie einer unsichtbaren Choreografie, geht es in Wirklichkeit - ums Überleben. Mit solch pfeilschnellen Formationsflügen wehren kleinere Vögel in großen Schwärmen Raubvögel ab, die etwa an den Schlafplätzen der Stare am Tiber lauern. Für "Zugvögel" wurde der spektakuläre Überlebenstanz der Stare aus der Luft gedreht. Genau wie die Winterreise der Waldrappe nach Italien. Den drollig aussehenden Ibis-Vögeln wurde ihre große Zutraulichkeit bereits im 17. Jahrhundert zum Verhängnis. Als leichte Beute für Jäger waren sie bald komplett ausgerottet. Heute wird dieses Manko zum Vorteil: Von Hand aufgezogen, folgen junge Waldrappe ihren menschlichen Zieh-Eltern, selbst wenn die in einen Ultraleicht-Flieger steigen und von der deutsch-österreichischen Grenze in die Toskana reisen - ins Überwinterungsrevier. Schon auf dem Rückweg finden die Waldrappe dann ihren Weg allein - ein Beleg dafür, wie tief das Zugprogramm als Überlebensstrategie eingebrannt ist. Doch von 20 Milliarden Singvögeln weltweit sterben inzwischen jedes Jahr zehn Milliarden. Die meisten Vögel, die wir aus unseren Gärten kennen, ziehen über unsere Köpfe, wenn wir schlafen. Im Schutz der Dunkelheit entgehen sie am ehesten Raubvögeln und Überanstrengung. Welche Gefahren ihnen dennoch auf der langen Reise drohen, macht eine Animation der nächtlichen Massen-Wanderung sichtbar. Denn was Vögel im Lauf der Evolution gelernt haben, können sie auch wieder verlernen - wenn es dem Überleben dient. Peter Berthold, Deutschlands Guru unter den Vogelforschern, sagt im Film: "Meine persönliche Prognose ist, dass wir, wenn die Klimaerwärmung so weitergeht wie jetzt, in 100 Jahren bei uns keine Zugvögel mehr haben."
Geisterschiff im Wattenmeer ARCHÄOLOGIE, D 2012
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Rusty lernt Schlittschuhlaufen / Rusty verläuft sich im Wald (Folge: 15), CDN 2016
Rusty bastelt sich Raktenschlittschuhe. Als er sie ausprobiert, bricht das Eis. Plötzlich stecken alle Freunde auf verschiedenen Eisschollen fest. // Als Ralph im Wald verloren geht, helfen Rusty und Ruby es zu finden.
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Flattergeschnatter / Eine treffende Überraschung (Folge: 6), IRL 2016
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2017
HR Show
Alles Wissen INFOMAGAZIN
Was steckt eigentlich hinter dem Begriff Feinstaub? Und wohin wandern unsere Altkleider tatsächlich? Diesen und anderen Fragen aus dem Alltag widmet sich die Wissenssendung und deckt Hintergründe auf.
maintower REGIONALMAGAZIN
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Speiseeis, USA 2008
"Moderne Wunder" untersucht das Phänomen Speiseeis: seine Geschichte, die Wissenschaft und Technik dahinter. Einfach alles zum Thema Eis.
Moderne Wunder - Spezial WISSENSCHAFT (Folge: 9), D 2017
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Die Turnstunde (Staffel: 3 Folge: 151), GB 2008
Bei der Turnstunde bei Opi Mümmel geht es heute sehr fantasievoll zu. Es gilt gefährliche Sümpfe zu überqueren, ohne von den Krokodilen gefressen zu werden.
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Die Großstadtfalken (Folge: 21), CDN 2011
WDR Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG
In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es heute um Haushaltsgegenstände. In einem spannenden Experiment zeigen André und Knolle, wie man ein Glas hochheben kann, ohne es dabei zu berühren. Kinder kleben Löffel an ihre Nasen und sehen dabei ganz schön lustig aus. Ein ungewöhnlicher Pinguin macht ganz viel Quatsch. Was das wohl ist? Knolle sagt ein witziges Pömpel-Gedicht auf. Und Tanja und André erklären, was man mit diesem merkwürdigen Gegenstand macht. Ausversehen geht Charlies preisgekrönte Rakete kaputt und Lola hat damit angeblich nichts zu tun. Ob sie sich wieder vertragen? Anke und Denis zeigen in ihrer Wissenschaftsshow, wie schwierig es ist, einen ganz normalen Nagel einzuschlagen. Und zum Schluss verabschieden sich Tanja und André mit einem Spiel: Wer kann am längsten einen Löffel auf der Nase balancieren?
Sommer mit Hausfreund KOMÖDIE, D 2005
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 2 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 80)
ORF1 Kids
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Feuer und Flamme Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARD Kids
Checker Can KINDERSENDUNG Der Schlagzeug-Check
Checker Can stellt in seiner Sendung Fragen, die sich ihm im Zusammenhang zu einem bestimmten Thema stellen. Natürlich sucht er auch nach den passenden Antworten, die er dann einfach, aber logisch erklärt.
neuneinhalb KINDERMAGAZIN Schwimmender Müll - Was tun gegen Plastik in der Nordsee?
ZDF Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Sprichwörtlich, D 2018
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr. Es empfiehlt sich also, heute ganz genau aufzupassen, denn Elton untersucht diesmal, was es mit bestimmten Sprichwörtern auf sich hat. Warum haben wir manchmal ein Brett vorm Kopf? Und wo wächst denn nun der Pfeffer? Zu Gast im Studio ist Dr. Rolf-Bernhard Essig. Der Sprichwort-Experte lässt die Katze der Redewendungen aus dem Sack, während Elton und Piet sich gerne einen Bären aufbinden lassen. Reporterkind Paula besucht ein Freilichtmuseum in Neu-Anspach und lässt sich dort erklären, woher der Begriff "verhaspeln" stammt. Dabei erfährt sie, dass eine Haspel immer ein bestimmtes Geräusch macht, das der Spinnerin bei ihrer Arbeit hilft. Elton und Piet überprüfen, ob Sprichwörter immer richtig liegen. Deshalb schnappt sich Elton eine Schaufel und gräbt eine Grube. Mal sehen, wer am Ende reinfällt. Die Kandidaten kommen aus Wallenfels/Deutschland, Wien/Österreich und Balzers/Liechtenstein.
Pippi Langstrumpf KINDERSERIE Pippi lernt Plutimikation (Staffel: 1 Folge: 7), S 1969
RTL2 Film
10.0 - Das Erdbeben-Inferno KATASTROPHENFILM, USA 2014
Durch rücksichtsloses Fracking wird Los Angeles von gewaltigen Erdbeben heimgesucht. Eine Geologin und ein Techniker versuchen, die Stadt vor der kompletten Zerstörung zu bewahren.
Hulk ACTIONFILM, USA 2003
SF2 Show
Das Glück liegt auf dem Teller ESSEN UND TRINKEN Mexiko: Eric Werner, F 2016
Eric Werner hatte sich in Brooklyn als Koch einen Namen gemacht, als ihn die Lust packte, in der Natur zu leben und er sich in Tulum niederliess. Hier eröffnete er das Open-Air-Restaurant Hartwood, in dem die Gerichte fast ausschliesslich im Holzofen oder auf dem Grill zubereitet werden. Die meisten Menüs bestehen aus Fischspezialitäten, alles am selben Tag gefischt.
1 gegen 100 - «Jubiläums-Special» SPIELSHOW (Folge: 250), CH 2018

Sa 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG ABC Bär KINDERSENDUNG
PULS 4 Serien
Immer wieder Jim SITCOM Der Bowlingstar (Staffel: 1 Folge: 8), USA 2001
Während Jim und Andy zu einer Bowling-Wohltätigkeitsveranstaltung gehen, bleibt Cheryl alleine Zuhause und bereitet das Essen für Thanksgiving vor. Als Jim während des Bowlings Freunde zum Thanksgiving-Dinner einlädt, ohne Cheryl darüber zu informieren, ist das Chaos programmiert ...
Immer wieder Jim SITCOM Streit nach Noten (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2001
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE Die LIVE-Show NACHRICHTEN
K1 Serien
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Team Red, Teil 1 (Staffel: 4 Folge: 18), USA 2013
Zwei Tote, die mit einem Kopfschuss hingerichtet wurden, geben dem NCIS-Team Rätsel auf: Ein Mordopfer ist ein Marine, der im Provinznest Moscow in Idaho sein Leben lassen musste. Bei dem anderen Toten handelt es sich um einen Terrorverdächtigen, der ein paar hundert Kilometer weiter weg getötet wurde. Die NCIS-Leute sollen mit dem Roten Einsatzteam des NCIS zusammenarbeiten, das unter der Leitung der Agentin Paris steht. Schon bald finden die Ermittler eine erste heiße Spur ...
Navy CIS KRIMISERIE Speed (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2003
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Die Giftmörderin Gesche Gottfried, D 2013
Die Bremerin Gesche Gottfried erlebte eine unglückliche Ehe. Deshalb verabreichte sie zunächst ihrem Mann Arsen, sodass der langsam und qualvoll starb. Es blieb jedoch nicht bei diesem einen Giftmord, auch weitere Familienmitglieder, ihre Kinder und ihre Eltern, wurden von Gesche langsam vergiftet und während deren Todeskampf von ihr gepflegt. Gesche Gottfried wurde als letzte Person in Bremen öffentlich hingerichtet.
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Frederick Walter Stephen 'Fred' West, D 2013
PHOENIX Doku
Europas Urwälder NATUR UND UMWELT Bayerns neue Wildnis, D 2010
"Ja, das ist ein Urwald, ein neuer Urwald, zu dessen Geschichte eben auch 150 Jahre menschlicher Nutzung gehören", sagt Nationalparkleiter Karl Friedrich Sinner. Die Wildnis ist zurückgekehrt in den Bayerischen Wald. Seit mehr als 40 Jahren wird die Natur hier wieder sich selbst überlassen. Der Mensch greift selbst in extremen Situationen nicht ein, auch dann nicht, als beispielsweise vor 15 Jahren Hunderte Hektar Fichtenwald unter dem Massenangriff des Borkenkäfers starben. Heute ist ein neuer Wald sichtbar: Aus der einstigen Monokultur entstand ein einzigartiger Mischwald, vielfältig, bunt und artenreich.
Europas Urwälder NATUR UND UMWELT Bialowieza - Heimat der Wisente, PL 2010
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Die geheimen Akten der NASA: Houstons Problem DOKUMENTATION, GB 2015
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Startup News INFOMAGAZIN, D
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 80) Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 105
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Lecker schmecker Ahornsirup! (Folge: 31), F 2011 / 2015
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Die Großstadtfalken (Folge: 21), CDN 2011
Ihre Suche nach Wanderfalken führt Chris und Martin mitten in eine Stadt. Stella bezweifelt, dass sie hier fündig werden. Sie verspricht den Brüdern, dass sie, sollten sie erfolgreich sein, Stellas neueste Erfindung ausprobieren dürfen. Das spornt die beiden natürlich zusätzlich an. Doch die einzigen Vögel, die sie zunächst zu Gesicht bekommen sind Tauben. Überraschenderweise sind die jedoch gar nicht so langweilig, wie Chris und Martin immer vermutet haben...
Super Toy Club KINDERSENDUNG (Folge: 15), D 2017
Disney Kids
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (10): Ep 23 (Folge: 23), D 2013
In jedem Menschen steckt ein Künstler. Wer das noch nicht bemerkt hat, entdeckt es mit der Bastelshow Art Attack. Nicolás Artajo entführt Euch in brandneuen Folgen wieder in seine kreative Bastelwelt, wo er Alltagsgegenstände in tolle Kunstwerke verwandelt. Und ihr könnt mitmachen, denn derlei Dinge finden sich in jedem Haushalt. Nicolás hat sich auch für die zehnte Staffel wieder einiges vorgenommen: u.a. baut er mit Euch ein tolles Vogelhäuschen aus einem Getränke-Karton, ein lustiges Monster-Nachttischchen, eine Pinguin-Thermosflasche und ein Schlagzeug zum Umhängen. Viel Spaß beim Basteln!
Super 4 ANIMATIONSSERIE Piraten in ritterlicher Mission/Gold! Gold! Gold! (Folge: 15), F 2014
SWR Doku
Mode schlägt Moral - Wie fair ist unsere Kleidung? DOKUMENTATION Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Die Grachten von Amsterdam, Niederlande - Vom Glanz eines goldenen Zeitalters
NDR Doku
Service: Reisen TOURISMUS Lüneburger Heide
Vorgestellt werden deutschlandweite und internationale Ziele. Neben beeindruckenden Bildern erhalten Zuschauer attraktive Tipps und Informationen zu Aktivitäten, Veranstaltungen und Urlaubsplanung.
Ackern bis zum Umfallen? DOKUMENTATION Landwirte am Limit
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten. Box beschuldigt Iggi, seinen Hammer verlegt zu haben, Iggi streitet es aber ab. Auch sonst finden die zwei heute immer wieder Grund sich zu zanken. Box findet schließlich seinen Hammer und beide müssen einsehen, dass sie allen Grund haben sich bei einander zu entschuldigen. Das heutige Lied heißt "Pfotenschütteln". In dieser Folge werden der Buchstabe S und die Zahlen 4 und 6 vorgestellt.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARTE Doku
Himmelreich am Baikalsee (Wh.) KIRCHE UND RELIGION, D 2017 360° Geo Reportage REPORTAGE Malaysia, von Frauen und Motorrädern, D 2016
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Die Bushose (Staffel: 4 Folge: 12), USA 2011
Leonard will eine App entwickeln, mit der man Gleichungen abfotografieren und dann berechnen lassen kann. Mit dieser Idee könnte er dann viel Geld verdienen. Seine Freunde und er bilden das sogenannte App-Team, in dem Sheldon jedoch alles an sich reißt und Leonards Arbeit kritisiert. Leonard wirft ihn deshalb aus dem Team. Sheldon versucht nun, Raj und Howard auf seine Seite zu ziehen, aber die wollen lieber weiter mit Leonard arbeiten. Penny hat Mitleid mit Sheldon ...
The Big Bang Theory SITCOM Die neutrale Zone (Staffel: 4 Folge: 13), USA 2011
7MAXX Show
Highway Heroes Canada (Wh.) REALITY-SOAP Truck am Boden, CDN 2015
Jamie wird zu einem Unfall mit einem Sattelschlepper gerufen, der sich überschlagen hat. Derweil kümmert sich Randy um einen Truck, der unter der Last seiner Stahlladung begraben liegt und sich nicht mehr von der Stelle bewegt - eine echte Herausforderung. Außerdem wird Jamie mit einem weiteren Problem konfrontiert: Seine Nichte Matia hat seinen Truck unerlaubterweise für eine kleine Spritztour geklaut ...
Highway Heroes Canada REALITY-SOAP Bergung aus dem Wasser, CDN 2015
ZDFinfo Doku
Die Rechte Wende GESELLSCHAFT UND POLITIK Beobachtungen jenseits der Mitte
Wer sind die Protagonisten der "neuen Rechten"? Wie kamen sie zu ihren politischen und gesellschaftlichen Vorstellungen? Vertreter der Strömung sprechen über ihre ideologischen Ziele. Sie sind Autoren, Verlagsbesitzer, Philosophen, Künstler, Studenten, Kirchenmänner und Politiker. Sie verachten den sogenannten Mainstream, empfinden die Zeit als dekadent und wollen eine Wende nach rechts. Pegida und das Aufkommen der AfD haben ihnen dabei Mut gemacht. Längst agieren sie nicht mehr im Verborgenen. Sie werden wahrgenommen. Durch Demonstrationen und Aktionen, durch Bücher, die zu Bestsellern werden, und durch bekannte Persönlichkeiten, die sich nach rechts wenden. Die Autoren beobachten die Protagonisten auf der Straße, in Parlamenten, Hinterzimmern und Vortragssälen. Sie sprechen über die gesellschaftlichen Utopien und den Versuch, sie realpolitisch durchzusetzen. Danach gäbe es bald einen "Kipppunkt", an dem sich auch Vertreter aus dem Kulturbereich und anderen gesellschaftlich relevanten Gruppen zu der neuen rechten Denkart bekennen werden. Gibt es dafür bereits Ansätze? Gibt es bereits einen Umschwung auch unter Intellektuellen? Die Dokumentation ist eine Momentaufnahme eines Milieus, das in der (Flüchtlings-)Krise eine Chance sieht, in der Bundesrepublik politisch Einfluss zu nehmen und zu gewinnen.
ZDF-History ZEITGESCHEHEN Die Blutspur - Rechter Terror in Deutschland, D 2017
WELT Doku
Die geheimen Akten der NASA: Houstons Problem DOKUMENTATION, GB 2015
Nach der Entdeckung eines lodernden Objekts am Himmel ist für zwei Freundinnen aus Texas nichts mehr wie es einmal war: Kurze Zeit nach dem mysteriösen Vorfall entwickeln sie Symptome, die auf eine Strahlenkrankheit hindeuten. Hilfesuchend wenden sie sich an die NASA - ohne Erfolg. Nuklearflugzeug, UFO oder Geheimeinsatz der Army - wovon wurden die beiden Frauen an diesem Abend 1980 wirklich Zeugen? Die Dokumentation nimmt die mysteriösesten Phänomene am Himmel genauer unter die Lupe.
Nachrichten NACHRICHTEN
SAT1 Show
Die Ruhrpottwache (Wh.) REALITY-SOAP, D 2017
Während eines Videotelefonats mit ihrer Freundin wird die Inhaberin eines Catering-Services von einem maskierten Mann überrascht. Geistesgegenwärtig greift sie nach einer Pfanne und schlägt zu. Eine Mutter sucht verzweifelt ihre kleine Tochter, bis sie einen Zettel unter dem Scheibenwischer ihres Autos findet und nun die Gewissheit hat: Ihr kleines Mädchen wurde entführt.
Die Ruhrpottwache REALITY-SOAP, D 2017
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
Jede Familie hat ihre Tiefpunkte. Sei es die Scheidung, Probleme mit den Kindern oder das betrügen des Ehepartners - die Sendung beweist, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt.
Die Fakten-Checker REPORTAGE Fitness, D 2018
RTLCrime Doku
Serial Killers RECHT UND KRIMINALITÄT Frederick Walter Stephen 'Fred' West, D 2013
Das Ehepaar West vermietete preisgünstig einige ihrer Zimmer, vor allem an jugendliche Ausreißer. In einer Folterkammer im Keller wurden die Opfer gefangengehalten und getötet. Auch seine von ihm schwangere Haushälterin, Freds erste Frau und zwei seiner Töchter, die er vergewaltigte, fielen Fred zum Opfer. 1994 wurde Fred für zwölf Morde verurteilt, seiner Frau Rosemary konnte man die Beteiligung an zehn Morden nachweisen.
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Naturtrüb (Staffel: 1 Folge: 3), A 2004
ONE Serien
Praxis mit Meerblick - Brüder und Söhne COMEDYREIHE, D 2018
Nora Kaminski wohnt mit ihrem Praxispartner Dr. Richard Freese wie in gemeinsamen Studientagen unter einem Dach. Eng wird es, als sich Noras inzwischen erwachsener Sohn Kai in der Ärzte-WG einquartiert. Der Jurastudent aus Berlin gibt vor, auf Rügen eine wichtige Hausarbeit fertigstellen zu wollen. Bisher steht allerdings nur der Titel auf dem Deckblatt. Irgendetwas stimmt da nicht. Nora hat aber wenig Zeit, den wahren Grund für Kais überraschenden Besuch herauszufinden, denn sie lernt die Butenschön-Brüder kennen - erst im Dienst, dann privat. Matthias Butenschön hat es Nora angetan: Er ist nicht nur ein attraktiver Mann, sondern auch ein Traumbruder für den motorisch eingeschränkten Robin . Matthias tut alles, damit Robin in seinem Elternhaus leben kann. Dass er selbst dringend Hilfe braucht, möchte sich der stolze Kutterfischer in dritter Generation jedoch nicht eingestehen. Neuen Ärger in der Praxis bekommt Nora wegen einer verärgerten Mutter , von der sie im Internet angeschwärzt wird. Zum Glück kennt Kai ein paar Tricks, um die Anschuldigungen aus der Welt zu schaffen. Gemeinsam mit Sprechstundenassistentin Mandy lässt er sich etwas einfallen, um die Verleumdung zu stoppen. Hilflos dagegen ist Richard, als seine Freundin Joanna ihn zum ersten Mal besucht. Obwohl er es so gerne möchte, will keine echte Romantik aufkommen.
Drunter & Brüder TV-KOMÖDIE, D 2014
NTV Show
Startup News (Wh.) INFOMAGAZIN, D
Die 'Startup News' widmet sich intensiv der jungen Gründerszene. Die Themen reichen von Einblicken in junge Unternehmen bis hin zu innovativen Formaten für neue Geschäftsmodelle.
Ratgeber - Weekend RATGEBER, D
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Flattergeschnatter / Eine treffende Überraschung (Folge: 6), IRL 2016
Nachrichtenvogel Flatter überbringt seltsame Nachrichten an Clods Partygäste und verursacht ein ziemliches Chaos. // Das große Bowlingturnier ist das Ereignis von Königsburg.
Sunny Day ANIMATIONSSERIE Sunnys Geburtstagswunschliste (Folge: 8), GB, CDN 2017
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Kurzer Prozess (Staffel: 4 Folge: 23), USA 2005
Kurz nachdem sie einer Gruppe von Strafgefangenen das Besuchsrecht entzogen hat, wird Richterin Gloria Barton in ihrem Haus erschossen. Goren und Eames verdächtigen zunächst eine Vereinigung von Rechtsradikalen, doch die Spur führt ins Leere. Da wird ein weiterer Richter erschossen. Am Tatort entdeckt man die gleichen seltenen Beerenfrüchte, die man bei Richterin Barton gefunden hatte. Die Ermittler klappern die Naturkostläden der Stadt ab.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Hormon-Falle (Staffel: 5 Folge: 1), USA 2005
Sat1Gold Serien
Bonanza WESTERNSERIE Chinesisches Feuerwerk (Staffel: 5 Folge: 28), USA 1964
Ein Abschnitt der neuen Eisenbahnverbindung ist mit der tatkräftigen Hilfe eines chinesischen Bautrupps pünktlich fertig geworden. Zur Feier des Tages hat Hoss heimlich Feuerwerkskörper aus San Francisco bestellt. Doch statt der erwarteten Lieferung erhält Hoss eine seltsame Fracht: Tai Li, eine junge Chinesin, die revolutionär erzogen ist und sich energisch gegen die Männerherrschaft auf der Ponderosa wehrt ...
Bonanza WESTERNSERIE Die Companeros (Staffel: 5 Folge: 29), USA 1964
NTV
Ratgeber - Weekend RATGEBER, D
+ Start der Saison: Die besten Rezepte und Tipps für den perfekten Spargel + Ab auf den neuen Drahtesel: Welcher Fahrradhändler hat den besten Service? + Mit dem Wohnmobil unterwegs im Land der Fjorde: Ein traumhafter Ausflug nach Norwegen + Der Erste Blick: Wie gut ist das Huawei-Smartphone P20?
Nachrichten NACHRICHTEN
WDR Film
Sommer mit Hausfreund KOMÖDIE, D 2005
Seit Wochen freut sich die Hamburger Cellolehrerin Elisa Gehlen auf den Karibikurlaub mit ihrem Ehemann Ludwig. Unter tropischer Sonne wollen die beiden ihre anstehende Silberhochzeit feiern. Dann aber sagt der Archäologe Ludwig die Reise wegen eines wichtigen Forschungsauftrags buchstäblich in letzter Minute ab. Obwohl Elisa solche Planänderungen schon lange gewohnt ist, will sie dieses Mal die Konsequenzen ziehen: Statt Ludwig wie üblich die Akten ins Büro hinterherzutragen, beschließt sie, ihre lange vernachlässigte Musiker-Karriere fortan intensiver zu verfolgen. Aber noch am gleichen Tag erlebt Elisa eine weitere Überraschung. Ohne ihr vorher Bescheid zu sagen, hat Ludwig seinen italienischen Kollegen Carlo Dalcura eingeladen, vorübergehend bei ihm zu wohnen. Die beiden Männer konkurrieren bei dem prestigeträchtigen archäologischen Projekt, das die Schlacht zwischen Römern und Germanen im Teutoburger Wald erforscht. Zunächst ist Elisa über den unerwarteten Hausgast alles andere als erfreut. Sehr schnell aber findet sie Gefallen an der charmanten Art des gut aussehenden Italieners, der ihr den Hof macht und sich für ihre Musik interessiert, wie ihr Mann schon seit Jahren nicht mehr. Und obwohl der eifersüchtige Ludwig die Gefahr sehr wohl bemerkt, ist ihm die Arbeit noch immer wichtiger. Als er seine Frau bei einem geplanten "Versöhnungs"-Konzertbesuch ein weiteres Mal versetzt, ebnet er der sich anbahnenden Liebe zwischen Elisa und Carlo endgültig den Weg. Die beiden beginnen eine romantische Affäre, und in ihrem Liebestaumel lässt sich Elisa sogar dazu überreden, ihren Mann und ihren erwachsenen Sohn Jakob zu verlassen.
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Tolle Tiere TIERE
ARD Kids
neuneinhalb KINDERMAGAZIN Schwimmender Müll - Was tun gegen Plastik in der Nordsee?
Das bereits mit zahlreichen Auszeichnungen bedachte Magazin widmet sich Fragen, die Kindern unter den Nägeln brennen. Findige Reporter gehen den Dingen auf den Grund und liefern verständliche Antworten.
Armans Geheimnis FAMILIENSERIE Die Prophezeiung des Orakels (Staffel: 2 Folge: 24), D 2017
ZDF Kids
Pippi Langstrumpf KINDERSERIE Pippi lernt Plutimikation (Staffel: 1 Folge: 7), S 1969
Kurz vor Weihnachten fällt der erste Schnee. Pippi begegnet Tommy und Annika auf dem Schulweg. Die beiden freuen sich schon auf die Weihnachtsferien und Pippi wird ganz neidisch. Um auch Ferien zu bekommen, beschließt Pippi am nächsten Tag, in die Schule zu gehen und ebenfalls "Plutimikation" zu lernen. Doch sie kommt zu spät und hat Herrn Nilsson dabei. Das führt zu einigen Turbulenzen im Klassenzimmer.
heute Xpress NACHRICHTEN
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Lecker schmecker Ahornsirup! (Folge: 31), F 2011 / 2015
Lecker schmecker Ahornsirup! Mouk und Chavapa sind in Kanada bei ihrer Freundin Abey. Abeys Vater arbeitet in einer "Zuckerhütte". Dort wird der köstliche Ahornsirup hergestellt. Abey zeigt Mouk und Chavapa, wie aus den Ahornbäumen der Saft abgezapft und dann daraus Ahornsirup gekocht wird. Als das moderne Pumpensystem kaputt geht und Abeys Vater ein Ersatzteil bersorgen muss, helfen Mouk und Chavapa bei der traditionellen Ernte - und schleppen Eimer um Eimer voll Ahornsaft in die Zuckerhütte. Hoffentlich lohnt sich der Einsatz für die beiden!
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Kreuzfahrt auf dem Nil (Folge: 32), F 2011 / 2015
SF2 Show
1 gegen 100 - «Jubiläums-Special» SPIELSHOW (Folge: 250), CH 2018
«1 gegen 100» feiert Jubiläum: In der 250. Ausgabe wagt Susanne Kunz den Gang auf die Spielinsel, um sich selbst einmal als Quizkandidatin den 100 cleveren Gegnerinnen und Gegnern zu stellen. In die Rolle des Quizmasters schlüpft Sportmoderator Jann Billeter.
Top Secret QUIZSHOW (Folge: 223), CH 2018
ORF1 Doku
Tolle Tiere TIERE
Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
RTLCrime Serien
Vier Frauen und ein Todesfall KRIMISERIE Naturtrüb (Staffel: 1 Folge: 3), A 2004
Im Kampf um das Bürgermeisteramt hat Blasius Kellhammer, der Gründer der Bürgerinitiative 'Grünes Dorf Ilm', gute Chancen. Bei einer Wahlkundgebung bricht er plötzlich tot zusammen. Grund dafür soll eine Pilzvergiftung sein. Das können und wollen Julie und ihre drei Mitstreiterinnen nicht glauben, zumal sich bei genauerem Hinsehen herausstellt, dass sich Kellhammer in einem chaotischen Beziehungsdebakel zwischen mehreren Frauen befand.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Das B-Team (Staffel: 22 Folge: 6), D 2015
RTLLiving Doku
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Der perfekte Bungalow, GB 1999
In der 13. Staffel der Doku-Reihe 'Grand Designs' begleitet der britische Designer Kevin McCloud erneut ehrgeizige Bauherren auf ihrem Weg zum Traumhaus. Die kühnen Bauvorhaben lassen selbst den erfahrenen Kevin McCloud staunen: Egal, ob es sich um ein Haus aus Schiffscontainern, ein französisches Herrenhaus oder ein windschiefes Cottage handelt - der Weg zum Traumhaus birgt oftmals unerwartete Hindernisse und verlangt Nerven, Geld und Zeit.
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Das schwebende Haus, GB 1999
RTLS Kids
Super Toy Club KINDERSENDUNG (Folge: 15), D 2017
Zwei Teams, bestehend aus jeweils vier Mädchen und vier Jungs, treten in spannenden Spielrunden gegeneinander an. Der Gewinn? Das ultimative Super Toy Race oder der wahrgewordene Traum einer jeden Kindheit: Einmal mit einem Einkaufswagen durch den Spielzeugladen laufen und alles einpacken, was gefällt.
Trolls - Die Party geht weiter! ANIMATIONSSERIE Der Schenker / Der Brüll-Käfer (Folge: 6), USA 2017
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Piraten in ritterlicher Mission/Gold! Gold! Gold! (Folge: 15), F 2014
Prinz Alex muss seine drei Freunde Gene, Ruby und Twinkle sowie den Piraten Sharkbeard aus den Klauen des Schwarzen Barons befreien. Sharkbeards Piraten sollen Alex dabei helfen und erhalten von ihm ein Ritter-Training... Ruby pflügt sich bei einem Picknick in der Verwunschenen Welt einen goldenen Apfel. Von diesem Augenblick an, ist es ihr möglich, alle Dinge durch Berührung in pures Gold zu verwandeln. Ihre Freunde sind davon nicht besonders begeistert...
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Zu Hause in Avalor (Folge: 17), USA 2016
PULS 4 Serien
Immer wieder Jim SITCOM Streit nach Noten (Staffel: 1 Folge: 9), USA 2001
Andy hat eine neue Freundin: Alicia. Cheryl bittet Jim darum, sie nett zu behandeln. Denn sie ist nicht nur Andys einzige Freundin seit einer Ewigkeit, sondern auch die Klavierlehrerin von Ruby. Als Alicia bei einem Familienabendessen erwähnt, dass sie sich vegetarisch ernährt und auch noch ein Packers-Fan ist, hat sie Jims Sympathie verspielt. Alicia hat jedoch andere Gründe, warum sie nicht gerne Zeit mit der Familie verbringt ...
Switch reloaded COMEDYSHOW, D 2008
ARD Kids
Armans Geheimnis FAMILIENSERIE Die Prophezeiung des Orakels (Staffel: 2 Folge: 24), D 2017
Der verzweifelte Dimitri beichtet Tarik und Jenny sein großes Geheimnis. Die beiden sind bestürzt. Mit Hilfe der Karte finden sie endlich ihr Ziel. Doch dort ist alles ganz anders, als sie es sich vorgestellt haben. Erstaunt stellen die Freunde fest, dass sich die Prophezeiung des Orakels erfüllt hat.
Armans Geheimnis FAMILIENSERIE Der Hüter von Namra (Staffel: 2 Folge: 25), D 2017
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Die neutrale Zone (Staffel: 4 Folge: 13), USA 2011
Amy lädt Penny als ihre beste Freundin zu einem Symposium in einem Vier-Sterne-Hotel ein. Nachdem sie Sheldons Einführungsstunde über den geplanten Reiseverlauf überstanden hat, sitzt sie am nächsten Tag mit Sheldon, Amy und Leonard in einem Wagen, während Howard, Raj und Bernadette in dem anderen Auto fahren. Die Fahrt, Bernadettes Ex-Freund und auch die Zimmeraufteilung machen allen zu schaffen und so ist Chaos programmiert ...
The Great Indoors SITCOM Alles über Jack (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2016
sixx Show
Cake Wars - Die große Tortenschlacht KOCHSHOW Die Garfield Edition, USA 2015
Heute dreht sich der Teig rund um die Kultfigur Garfield! Anlässlich einer Jubiläumsparty für den gefräßigen Kater treten vier Back-Talente in einem Wettkampf gegeneinander an, um eine Garfield-taugliche Torte zu backen. Der Sieger nimmt Ruhm, Ehre und ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Dollar mit nach Hause.
Kids Baking Championship KOCHSHOW Lunchbox-Desserts, USA 2015
ZDFneo Doku
Geisterschiff im Wattenmeer ARCHÄOLOGIE, D 2012
Im März 1822 läuft in der Elbmündung bei Cuxhaven ein Schiff auf Grund. Es handelt sich um die "Gottfried", die Hunderte altägyptische Kostbarkeiten an Bord hatte. Dr. Joachim Karig vom Ägyptischen Museum in Berlin und der Techniker Rainer Leive widmen sich fast 30 Jahre der Suche nach dem Geisterschiff im Wattenmeer. Dann glauben sie sich endlich am Ziel - 2011 beginnen die Tauchgänge an der Fundstelle. Unterwasserarchäologen, unter der Führung von Dr. Martin Segschneider vom Archäologischen Landesamt Schleswig-Holstein, machen die Probe aufs Exempel. Stimmen die Berechnungen der beiden Männer, oder entzieht sich die Fracht aus Ägypten für immer dem Zugriff? "Terra X" ist bei der Suche dabei und erzählt die außergewöhnliche Geschichte von zwei gegensätzlichen Männern, die fest entschlossen sind, die kostbare Fracht zu finden.
Das Jahrhundertwrack DOKUMENTATION Sensationsfund in der Ostsee, D 2015
ORF + Sport
Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 105 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 80)
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Kreuzfahrt auf dem Nil (Folge: 32), F 2011 / 2015
Kreuzfahrt auf dem Nil Mouk und Chavapa sind in Ägypten. Zur Erholung haben sie sich zu einer Sightseeing-Bootstour zu den antiken Tempeln angemeldet. Was die beiden nicht wussten: Sie müssen das Boot selbst segeln! Zum Glück gibt es noch Kapitän Abdel an Bord, der ihnen mit Rat und Tat zur Seite steht und am Ende eine richtig gute Crew aus ihnen macht.
Percys Drachenbande ANIMATIONSSERIE Ein gefräßiger Kobold (Folge: 5), B 2012
SWR Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Die Grachten von Amsterdam, Niederlande - Vom Glanz eines goldenen Zeitalters
Prächtige Giebelhäuser, steinerne Brücken, ein raffiniertes System von größeren und kleineren Wasserstraßen. Amsterdam - das Venedig des Nordens. In einem weiten Halbkreis umschließt der Grachtengürtel mit seinen drei Hauptkanälen die Altstadt im Süden und Westen. Das Ensemble gilt als städtebauliches und architektonisches Gesamtkunstwerk aus dem 17. Jahrhundert und wurde 2010 zum Unesco-Welterbe ernannt. Der Grachtengürtel - Zeugnis von Glanz und Gloria des goldenen Zeitalters der Niederlande. 1602 schlossen sich Amsterdamer Kaufleute zur Niederländischen Ostindienkompanie zusammen, später folgte die Westindienkompanie. Und sie begründeten damit ein Wirtschaftsimperium. Das kleine Holland war Ende des 16. Jahrhunderts zur führenden Seehandelsnation der Welt aufgestiegen. Das Geschäft mit Kolonialwaren florierte, brachte Reichtum in die niederländische Seemetropole. Wirtschaftlicher Erfolg, die Freiheit von Religion und Wissenschaft, ein modernes, aufgeklärtes Bürgertum. Von weither zog es Kaufleute, Gelehrte, Künstler und Handwerker in die Hafenstadt. Amsterdam wurde zur Boom-Town, seine Einwohnerzahl explodierte. Um Platz für Handelskontore und Wohnhäuser zu schaffen, wurden Sumpfgebiete trockengelegt, hunderttausende Holzpfähle als Fundamente in den Sand gerammt. Es entstanden die großen drei Kanäle Herengracht, Prinsengracht und Keizergracht, verbunden durch eine Vielzahl kleiner Nebenkanäle. Wohlhabende Bürger leisteten sich luxuriöse Giebelhäuser mit prachtvollen Salons und barocken Gärten. Und noch immer ist der Grachtengürtel eine der beliebtesten Wohnadressen der reichen Amsterdamer. Exklusivste Adresse war und ist ein Abschnitt in der Herengracht - die Gouden Bocht - die goldene Bucht. Heute residieren dort in den Stadtpalästen Versicherungen, Banken und Anwaltskanzleien.
ARD-Buffet RATGEBER
NDR Doku
Ackern bis zum Umfallen? DOKUMENTATION Landwirte am Limit
Viele Bauernhöfe geben auf, auch in Norddeutschland. "Da spielen sich teilweise dramatische Szenen ab", sagt Landwirt Dirk. Es kommt nicht nur zu Hofaufgaben, manche Landwirte haben sich deswegen sogar schon das Leben genommen. Zwei Jahre Milchpreiskrise, das heißt für Tausende Milchbauern, dass sie auf jeden Liter Milch draufzahlen und sich dadurch horrende Schulden anhäufen. Viele Existenzen stehen jetzt auf der Kippe. Aber das Landwirtsehepaar Dirk und Britta aus Nordfriesland will nicht aufgeben, denn sie lieben ihr bäuerliches Leben und ihren Hof. Tag für Tag, viel zu oft auch bis tief in die Nacht, ackern beide am Rande der Erschöpfung. Auch Helge Dieckmann, Chef einer Genossenschaft, an der das Überleben eines ganzen Dorfes hängt, steht mit dem Rücken zur Wand: "Wenn das hier vorbei ist, diese Krise, dann ist nichts mehr so wie es vorher einmal war." Dieckmann sucht die Rettung in der Flucht nach vorn: Er will eine stillgelegte Metzgerei wieder in Betrieb nehmen und Fleisch aus eigener Mast selbst vermarkten. Dieses Unternehmen ist zum Erfolg verdammt, sagt er. "Sonst stehen meine Leute Mitte 2018 auf der Straße." Diese Reportage begleitet zwei Betriebe bei ihrem Versuch, nicht nur zu überleben, sondern ihren Höfen eine solide Zukunft zu geben. Sie zeigt, was auf vielen Höfen geleistet wird, die Wut der Landwirte, ihren leidenschaftlichen Kampfgeist und unvorstellbaren Durchhaltewillen. Dabei gehen die Landwirte an ihr Limit, seelisch und körperlich. Aber die Nordfriesen sind überzeugt: Es lohnt sich sich für sich und ihre Kinder, bei der Agrargenossenschaft für ihre Arbeitsplätze und das Überleben des Dorfes. Und sie kämpfen für die Landwirtschaft. Bäuerin Britta ist der Meinung, dass die Landwirtschaft gebraucht wird. Und wenn die Milch nicht mehr aus Deutschland kommt, dann wird sie von woanders hergeholt. Ob dort die Tiere gut gehalten werden, ist für sie fraglich.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
HR
maintower REGIONALMAGAZIN hessenschau REGIONALMAGAZIN
rbb
Abendschau NACHRICHTEN zibb REGIONALMAGAZIN
RTLNitro Serien
Knight Rider ACTIONSERIE Unerwünschte Konkurrenz (Staffel: 1 Folge: 20), USA 1982
Der Verband der unabhängigen Trucker wird immer wieder überfallen, und ganze Lastwagen verschwinden. Mit dieser Methode schafft es ein Unbekannter, seine Konkurrenz in den Ruin zu treiben. Nachdem auch der Truck von Terri Calley und ihrem Bruder Rick überfallen wird, nimmt die mutige Terri Kontakt zur Foundation auf. Devon bittet Michael nach New Mexico zu fahren, um der Sache nachzugehen. Gleich versuchen zwei Kerle, K.I.T.T. zu demolieren.
Knight Rider ACTIONSERIE Computerspiele (Staffel: 1 Folge: 21), USA 1982
EURO Sport
Radsport RADSPORT Tour of the Alps 2018
Die Tour of the Alps (bis 2016 Trentino-Rundfahrt) ist ein internationales Radrennen, das mit der Austragung 2017 in Tour of the Alps umbenannt wurde und in diesem Jahr vom 16. bis 20. April 2018 stattfindet. Es erstreckt sich über die gesamte Region Tirol und dient auch aufgrund der schweren Alpenetappen als Vorbereitungsrennen für den kurz darauf folgenden Giro d'Italia. Im vergangenen Jahr war der Brite Geraint Thomas der erfolgreichste Fahrer.
Snooker SNOOKER Weltmeisterschaft in Sheffield(ENG)
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Tom Turbo KINDERSERIE Das Gespenst im Schulrucksack
NICK Kids
Sunny Day ANIMATIONSSERIE Sunnys Geburtstagswunschliste (Folge: 8), GB, CDN 2017
Doodle, Rox und Blair Sunny werden kreativ, um Sunny eine ganz besondere Geburtstagsüberraschung zu bereiten.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Der Gößen-Juwel / Das Pesenhornwurfspiel (Folge: 10), USA 2015
ORF1 Kids
Tom Turbo KINDERSERIE Das Gespenst im Schulrucksack
Die interaktive Krimi-Serie von Thomas Brezina mit spannenden Detektivtipps zum Nachmachen und unterhaltsamen Hintergrundinformationen rund um das tollste Fahrrad der Welt!
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ServusTV Doku
Moderne Wunder - Spezial WISSENSCHAFT (Folge: 9), D 2017
Wie sehen biologisch abbaubare Möbel aus? Welcher Trend versteckt sich hinter dem Begriff des "Clean Eating"? Und wie lebt es sich in einem mobilen Baumhaus? Die Doku-Reihe "Moderne Wunder - Spezial" widmet sich in wechselnden Rubriken neuesten Erfindungen und Entwicklungen und gibt aufschlussreiche Einblicke in aktuelle Errungenschaften des täglichen Lebens. Aktuelle Ernährungstrends, ungewöhnliche Reiseziele, skurrile Geschäftsideen, neuartige Recyclingkonzepte werden ebenso porträtiert wie andersartige Produktionsmethoden, außergewöhnliche Erfindungen und zukunftsweisende Entwicklungen.
Geniale Technik TECHNIK Adrenalin-Kick im Freizeitpark, USA 2017
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Geht's auch ohne Hexerei?, RC, DK, D 2005
PHOENIX Doku
Europas Urwälder NATUR UND UMWELT Bialowieza - Heimat der Wisente, PL 2010
Der letzte Tiefland-Urwald Europas befindet sich im Nationalpark Bialowieza, südöstlich der Masuren, an der polnischen Grenze zu Weißrussland. Der 1.500 Quadratkilometer große Wald ist auch Heimat des Wisents, einer urzeitlichen Rinderart. Mehrere Hundert der fast ausgestorbenen "Könige des Urwalds" leben hier in freier Wildbahn.
Sanssouci von oben TOURISMUS, 2015
KIKA Kids
Percys Drachenbande ANIMATIONSSERIE Ein gefräßiger Kobold (Folge: 5), B 2012
Ein gefräßiger Kobold Percy möchte eine Geschichte aus seinem Comic vorlesen, aber das liegt in seinem Pult und eine Spinne krabbelt darauf herum. Der kleine Tiger ekelt sich so sehr vor Spinnen, dass er sein Comic nicht herausnehmen kann. Das erinnert Frau Eule an die Geschichte vom Tigerflaggen-Tag. An die-sem Tag wird auf Percys Burg die Tigerflagge gehisst und ein Fest mit großem Bankett gefeiert. Nur leider liegt die Flagge im Burgverlies und Percy traut sich nach einer unheimlichen Begegnung kein zweites Mal in die Katakomben. Denn dort unten soll ein gemeiner Kobold leben. Niemand weiß, was er macht, wenn man ihn reizt. Störte und Schnipp sind mutig, trauen sich gemeinsam nach unten, doch nur Schnipp allein kehrt zu Percy, Sissibelle und Flap-Flap zurück. Die Freunde glauben, dass der Kobold Störte verschlungen hat. Sissibelle versucht es als nächstes und kommt auch nicht zurück. Und auch Flap-Flap bleibt verschwunden. Wenn Percy seine Freunde retten will, muss er seine Angst überwinden und selbst gehen. Doch unten im Verlies wartet eine große Überraschung auf ihn...
Percys Drachenbande ANIMATIONSSERIE Die hüpfende Prinzessin (Folge: 6), B 2012
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2017 Sehen statt Hören INFOMAGAZIN, D 2018
SWR
ARD-Buffet RATGEBER Landesschau REGIONALMAGAZIN
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Geht's auch ohne Hexerei?, RC, DK, D 2005
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Ein Pony zum Knuddeln, RC, DK, D 2006
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Malaysia, von Frauen und Motorrädern, D 2016
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
360° Geo Reportage REPORTAGE Die Cook Islands - Willkommen im Paradies, D 2016
PULS 4 Show
Switch reloaded COMEDYSHOW, D 2008
Schwere "Ehekrise" bei Netzer und Delling : Günter hat den gemeinsamen Disneyland-Urlaub abgesagt und Gerhard ist zutiefst enttäuscht. Schwieriger Fall für Angelika Kallwass . Kann die Psychologin die Beziehung retten? Auf dem Obersalzberg hingegen herrscht ausgelassene Stimmung: Die Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür laufen auf Hochtouren ...
Switch reloaded COMEDYSHOW, D 2008
PRO7 Serien
The Great Indoors SITCOM Alles über Jack (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2016
Jack wird von Eddie überzeugt, endlich seine Sachen aus einem Lagerraum zu holen. Ein paar Donuts und eine Pizza bringen Emma, Mason und Clark dazu, die grobe Arbeit zu machen, die ihnen jedoch zusehends leichter fällt, je mehr Details aus Jacks Leben ihnen in die Hände fallen. Während Mason und Clark eine 90er-Jahre-Party organisieren, recherchiert Emma im Internet nach einer gewissen Jessie, mit der Jack zwei Jahre zusammengewohnt haben soll ...
Last Man Standing COMEDYSERIE Mein neuer Panzer (Staffel: 1 Folge: 24), USA 2012
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Speed (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2003
Ein junger Petty Officer rastet bei einem Landgang völlig aus. Bald stellt sich heraus, dass er unter Drogen stand, obwohl er selbst behauptet, nie welche genommen zu haben. Als ein zweites Crewmitglied des Flugzeugträgers mit den gleichen Symptomen in die Krankenstation eingeliefert wird, werden Gibbs und sein Team misstrauisch, denn die Crew gilt als eine der besten und schnellsten ...
Castle KRIMISERIE Fenton O'Connell (Staffel: 5 Folge: 18), USA 2013
DMAX Show
Robson Green, der Extrem-Angler DOKU-SOAP Brasilien, GB 2015
In dieser Folge lernt Robson Green im Xingu-Nationalpark in Brasilien Angeltechniken der Indios kennen. Die Angehörigen des Waura-Stammes jagen ihre Beute heute noch so, wie vor vielen hundert Jahren - mit Netzen, Pfeil und Bogen und mit der bloßen Hand. Am Rio Azul, einem Nebenfluss des Amazonas, wirft der Brite seinen Köder anschließend nach einem der größten Raubfische Südamerikas aus. Der Anjuma wird bis zu 40 Kilo schwer und kann sich über kurze Distanzen auch an Land fortbewegen.
Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
Percys Drachenbande ANIMATIONSSERIE Die hüpfende Prinzessin (Folge: 6), B 2012
Die hüpfende Prinzessin Sissibelle ist so begeistert davon, auf dem Trampolin herum zu hüpfen, dass sie nicht mehr aufhören will. Auch nicht, als Flap-Flap sie anfleht, ihre Saltos üben zu dürfen. Doch dann erzählt Frau Eule die Geschichte von einer Prinzessin, die auch nicht mit dem Hüpfen aufhören wollte. Die flauschigen Wolken in Sissibelles Traumland eignen sich wunderbar zum Hüpfen. Allerdings kündigt sich Prinz Herzblatt für den Nachmittag zum Tee an und freut sich schon auf die selbstgemachten Feentörtchen. Sissibelle möchte sich sofort ans Backen machen, doch leider kann sie nicht aufhören zu hüpfen. So wird das nie was. Sie lässt alle Zutaten fallen und richtet Chaos in der Küche an. Ihre Freunde müssen sich schleunigst etwas einfallen lassen, wie sie Sissibelle ruhig stellen. Gemeinsam schaffen sie es schließlich rechtzeitig, doch nur einer lässt auf sich warten. Prinz Herzblatt lässt ausrichten, dass er es heute nicht mehr schaffen wird. Was soll's. Dann bleibt eben mehr für Sissibelle und ihre Freunde übrig.
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin und das Schattentheater (Folge: 31), CDN, SGP 2010 / 2016
RTLS Kids
Trolls - Die Party geht weiter! ANIMATIONSSERIE Der Schenker / Der Brüll-Käfer (Folge: 6), USA 2017
1. Geschichte: Jedes Jahr kommt der 'Schenker' nach Trollstadt und beschenkt die Trolls. Poppy leidet darunter, dass sie ihm nicht danken kann und legt sich auf die Lauer. Die Entdeckung, die sie dabei macht, ist sehr überraschend. 2. Geschichte: Die Trolls freuen sich auf den Tag des Brüll-Käfers, ein sehr scheuer Käfer, der sich nur alle paar Jahre zeigt. Branch setzt Poppy den Floh ins Ohr, dass sich der nunmehr sehr alte Käfer vielleicht bald zur Ruhe setzt. Jetzt will sich Poppy vom Gegenteil überzeugen.
Angelo! ANIMATIONSSERIE Der große Spieleabend / Das witzigste Kind der Schule / Der weltbeste Muffin, CDN, F
Disney Kids
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Zu Hause in Avalor (Folge: 17), USA 2016
Nach vielen Monaten kehrt Naomis Mutter nach Avalor zurück und hat schlechte Neuigkeiten: Sie hat eine feste Stelle in Norberg bekommen und will mit der ganzen Familie dorthin ziehen. Doch Naomi fühlt sich in Avalor zu Hause und versucht mit Elena, ihre Mutter zu überzeugen, in Avalor zu bleiben.
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Ausbilder Fitzherbert (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2016
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN