Das beste TV-Programm

Sa 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Wickie und die starken Männer (Wh.) ZEICHENTRICKSERIE Das Geisterschiff (Staffel: 1 Folge: 25) Kati & Mim-Mim ANIMATIONSSERIE Lilys Café (Staffel: 1 Folge: 38)
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Erdbeben - Erschütterung am Bauwagen, D 2011
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
PUR+ KINDERMAGAZIN, D 2017
RTLLiving Show
Jamies 15 Minuten Küche KOCHSHOW Chorizo-Tintenfisch / Pasta & Sardellen, GB 2012
In dieser Episode seiner 15 Minuten Küche kocht Jamie Oliver eine heiße, knusprige Chorizo mit Tintenfisch, sozusagen ein Surf and Turf auf andere Art. Als zweites Rezept präsentiert er Spaghetti mit Broccoli, Sardellen, Chili, Knoblauch und Rosmarin, zu dem er einen cremigen Salat aus Hüttenkäse und gemischten Tomaten mit Basilikum reicht.
Hemsley & Hemsley: Gesund und lecker KOCHSHOW Lieblingsgerichte für Kinder, GB 2015
Tele 5 Serien
Star Trek - Deep Space Nine SCIENCE-FICTION-SERIE Sarina (Staffel: 7 Folge: 156), USA 1998
Das "Jack-Pack" ist zurück: Die vier genetisch aufgebesserten Klinikinsassen sind aus der Psychiatrie geflohen und stehen nun vor Dr. Bashir. Sie bitten ihn um Hilfe. Sie möchten die emotionslose Sarina aus ihrer Lethargie holen und ihr zu einem besseren Leben verhelfen. Bashir lässt sich überreden und nimmt ohne Genehmigung eine unerprobte Operation an ihrem Gehirn vor.
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
N24 Doku
USNS Comfort - Das schwimmende Krankenhaus DOKUMENTATION, CDN 2016
Ausgesandt, um verwundeten Soldaten und Opfern von Naturkatastrophen selbst auf hoher See Hilfe zu leisten, ist die USNS Comfort eines der bestausgerüsteten schwimmenden Hospitäler weltweit. Die Dokumentation begleitet die Besatzung, die Ärzte und Hilfskräfte der USNS Comfort auf ihrer zehntägigen Mission, die von Not geplagten Staaten Mittel- und Südamerikas anzuschiffen und der dortigen Bevölkerung neben Versorgung und erster Hilfe vor allen Dingen eines zu geben: Hoffnung.
Superschiffe - Riesenbagger Ibn Battuta TECHNIK, CDN 2013
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Top Gear VERKEHR, GB 2000/2017
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 3.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 4.Runde
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
EURO Sport
Motorsport MOTORSPORT FIA WTCC 2017 - Tourenwagen-Weltmeisterschaft in Macao(CHN)
Der WTTC Rennkalender hält auch in der neuen Saison einige spannende Rennen bereit. Vom 17. bis 19. November findet das JVCKENWOOD Race of Macau aud dem Guia Circuit in Macau statt. Auch im dieser Saison wird es das Teamzeitfahren MAC3 geben. Angelehnt an das Mannschaftszeitfahren im Radsport gehen bei MAC3 pro Team drei Fahrer an den Start, die alle die Ziellinie nach zwei gefahrenen Runden überqueren müssen, damit die Gesamtzeit gewertet werden kann.
Motorsport MOTORSPORT FIA WTCC 2017 - Tourenwagen-Weltmeisterschaft in Macao(CHN)
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE Schweinchen Schlau / Quietscheentchen / Schöne Überraschung, D, CDN, NL 2008
Disney Kids
Sheriff Callie's Wilder Westen ANIMATIONSSERIE Pick und Tobis Rollschuhe (Folge: 46), USA 2014
Pick und Tobi streiten sich um goldene Rodeo-Rollschuhe.
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Der Eis-Prinz (Folge: 56), USA 2014
BR Show
X:enius INFOMAGAZIN, D 2015
Heimische Tiere zu schützen ist gar nicht so einfach. Denn meistens ist es der ungestörte Lebensraum, der ihnen durch Bauvorhaben oder Landwirtschaft genommen wird. So bedeutet für eine gefährdete Ameisenkolonie schon der Bau einer neuen Straße das Aus. Obwohl sich viele Menschen sehr für unsere heimischen Arten einsetzen, reicht das häufig nicht. Jede sechste Säugetierart in Europa gilt als bedroht. Caro Matzko und Gunnar Mergner lernen im Tiergarten Nürnberg, dass sich auch Zoos für die heimischen Tiere einsetzen: Mit Zuchtprogrammen werden bedrohte Arten wie Steinbock oder Bartgeier in Gefangenschaft gezüchtet und anschließend ausgewildert. Und auch der Tiergarten selbst ist ein perfekter Lebensraum: für Trauerschnäpper, Hirschkäfer und Laubfrosch. Um die zu entdecken, brauchen die Moderatoren allerdings fachkundige Beratung - und viel Glück.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Die Lansinger Schamanen (Folge: 2011), D 2017
SWR Doku
Vom Ahorn bis zur Zwiebel DOKUMENTATION Die Eibe
Die Eibe kann den Laien verwirren: Sie ist ein Nadelbaum, hat aber keine Zapfen, sondern Beeren. Der Fachmann korrigiert: Die Früchte sind gar keine Beeren - sie sehen nur so aus! Und noch so manches andere Verwunderliche hat die Eibe zu bieten.
Extra English ENGLISCH Just the Ticket (Folge: 18)
NDR
Extra Englisch - Die Sitcom! ENGLISCH Hector Looks For a Job (Folge: 4) Bon Courage FRANZÖSISCH Les huîtres
SAT1 Show
Anwälte im Einsatz (Wh.) REALITY-SOAP, D 2015
Die 38-jährige Melanie Daum ist völlig schockiert, als ihr Mann Sebastian mit seinem Wagen tödlich verunglückt. Doch Zeit zum Trauern bleibt ihr nicht. Denn die Versicherung weigert sich, Sebastians Lebensversicherung auszuzahlen, weil die Polizei von Selbstmord ausgeht. Melanie kann nicht glauben, dass ihr Mann sich das Leben genommen hat. Und genau das will Rechtsanwältin Sarah Demski beweisen!
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2016
RTLS Kids
Leo Lausemaus ANIMATIONSSERIE Bitte lächeln! (Folge: 16), I 2014
Heute soll der Fotograf kommen und ein Familienfoto machen. Dafür möchte Leo ganz besonders gut aussehen. Deswegen färbt er sich mit Didis und Billys Hilfe die Haare. Als der Fotograf dann kommt, ist Leos Frisur jedoch anders als erwartet.
Leo Lausemaus ANIMATIONSSERIE Das Schatten-Monster (Folge: 17), I 2014
SWR
Extra English ENGLISCH Just the Ticket (Folge: 18)
Annie bekommt einen Job als Politesse, und geht mit großer Begeisterung an die Arbeit. Hector präsentiert den Miss Englandbabe-Wettbewerb im Fernsehen. Nachdem Miss Englandbabe ausfällt, weil ihr Auto festklemmt, versucht Nick vergeblich, den Wettbewerb zu retten. Die Wahl der Schönheitskönigin geht anders aus als erwartet.
Spuren im Stein - Die Geschichte der Schwäbischen Alb DOKUMENTARFILM
SF1 Doku
Schweiz von oben LANDSCHAFTSBILD Best of, 2012 Glanz & Gloria LIFESTYLE People-Magazin, CH 2017
ATV Serien
Charmed - Zauberhafte Hexen MYSTERYSERIE Vergissmeinnicht (Staffel: 6 Folge: 3), USA 2003
Den Schwestern fällt auf, dass sie teilweise vergessen haben, was am Tag zuvor passiert ist. Ein Zauberspruch soll nun die Zeit zurückdrehen und ihre Erinnerungslücken füllen. Dabei erfahren sie, dass Wyatts Zauber die Cleaner auf den Plan gerufen hat - ihre Aufgabe besteht darin, zu verhindern, dass die Magie von den Menschen entdeckt wird. Sie haben Wyatt entführt und das Gedächtnis der Schwestern gelöscht. Zwischen den Hexen und den Cleanern entbrennt ein Kampf um Wyatt ...
MediaShop WERBESENDUNG, A 2017
ATV2 Doku
24 Stunden - Die Motorradpolizei DOKUMENTATION Diebesgut bei Buskontrollen, A 2017
Bei einer Verkehrskontrolle stoßen die Beamten der Motorrad-Polizei nicht nur auf einen schwer in Mitleidenschaft gezogenen Bus mit Pilgern aus Polen, sondern auch auf einen Kleinlaster, dessen Ladung den Kontrolleuren sehr verdächtig vorkommt. Und auch die Taxifahrer der österreichischen Hauptstadt bereiten den Polizisten teilweise Sorgen. Einige nehmen die Auflagen in punkto Sicherheit nicht ganz ernst ...
Mediashop WERBESENDUNG, A 2017
DMAX Show
Outback Truckers DOKU-SOAP Episode 55, AUS 2017
Brad Duckworth und seine Helfer leben oft monatelang in einem Camp im Outback, denn die Straßenarbeiter reparieren in Central Australia marode Verkehrswege. Ein Projekt hat der 30 Mann starke Bautrupp gerade erfolgreich hinter sich gebracht und nun bricht das Team zum nächsten Standort auf. Dabei werden acht Schlafeinheiten, ein Toilettenhaus, ein Küchen-Container, Generatoren und Baumaschinen auf Lastwagen ins 80 Kilometer entfernte Areyonga transportiert. Denn dort soll die Crew eine Landebahn für die "Flying Doctors" anlegen.
Infomercial WERBESENDUNG
NTV Doku
Top Gear (Wh.) VERKEHR, GB 2000/2017
Die Moderatoren Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May präsentieren auf typisch explosive Art die abgefahrensten Auto-Trends der Welt. Kann ein Rennwagen es mit einer Yacht aufnehmen? Kann man ein Auto entwickeln, dass sich in ein Luftkissenfahrzeug verwandeln kann? Und wo findet man eigentlich das schnellste Taxi der Welt? Diese und viele weitere Fragen, werden vom Top Gear-Team in spektakulären Experimenten beantwortet.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE Schweinchen Schlau / Quietscheentchen / Schöne Überraschung, D, CDN, NL 2008
Schweinchen Schlau Benedikt wird von Mark verlacht, weil er immer noch mit einem Plüschschweinchen spielt. Daraufhin steckt Benedikt das Schweinchen nacheinander in den Schrank, ins Bett, in die Werkstatt und in eine Kiste, aber immer wieder läuft Schweinchen Schlau herbei, um mitzuspielen. In der Zwischenzeit basteln Mark und Benedikt eine Rakete, die sie mit einer Wippe in die Luft schleudern. Die Rakete landet unsanft und zerbricht. Da bietet sich Schweinchen Schlau als Astronaut an und Mark sieht ein, dass das eine gute Idee ist. Quietscheentchen Während Benedikt mit seinem Roboter spielt, will Walla ihr Qietscheentchen haben, aber es ist nicht zu finden. Papa berichtet, dass es Benedikt beim Baden beinahe aus dem Fenster geflutscht wäre. Über soviel leichtsinnigen Umgang mit ihrer Gummiente ist Walla beleidigt und bringt alle Geschenke, die sie je von Benedikt bekam, zurück und lässt sich erst herab, wieder mit Benedikt zu spielen, nachdem Papa Quietscheentchen findet und Walla zurückgibt. Schöne Überraschung Mama sagt, dass heute Walla Geburtstag hat, und Benedikt möchte seiner Freundin eine Überraschung bereiten. Er überlegt sich, dass man Wallas Schlafkissen flicken und ihr eine große Schüssel voller Maisplätzchen backen kann. Natürlich darf Walla nichts von alledem merken. Backen in der Küche und heimlich das Kissen holen ist schwer, denn Walla langweilt sich und möchte, dass Benedikt zum Spielen heraus kommt. Walla fühlt sich abgelehnt und als sie entdeckt, dass ihr Kissen weg ist, reicht es ihr: Sie geht weg. Zum Glück findet Papa auf seinem Heimweg die Ente und bringt sie rechtzeitig zur Geschenkübergabe zurück.
Benjamin: bärenstark! ZEICHENTRICKSERIE Ein furchteinflößender Bär / Zurück in die Kindheit / Ein schwerer Abschied, GB, C
RTLS Kids
Leo Lausemaus ANIMATIONSSERIE Das Schatten-Monster (Folge: 17), I 2014
Leo übernachtet heute bei Oma und Opa. Als Opa abends das Licht ausmacht, sieht Leo auf einmal überall Monster und bekommt Angst. Opa zeigt ihm dann aber zum Glück die schönen Seiten der Dunkelheit.
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Cowboy Leo, GB 2015
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Flattergeschnatter / Eine treffende Überraschung (Folge: 6), IRL 2016
Nachrichtenvogel Flatter überbringt seltsame Nachrichten an Clods Partygäste und verursacht ein ziemliches Chaos. // Das große Bowlingturnier ist das Ereignis von Königsburg.
Heute traf Henry... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... einen Dinosaurierknochen (Folge: 5), IRL 2016
ORF III Doku
Fernsehen wie damals DOKUMENTATION Klassiker der Reportage Kultur Heute MAGAZIN
PULS 4 Serien
New Girl COMEDYSERIE Heuern und Feuern (Staffel: 3 Folge: 19), USA 2014
Jess verhilft Coach zu einem Job: Er wird neuer Volleyball-Trainer an ihrer Schule. Sie hofft, dass ihr Freund sie so beim Kampf um den Posten der Vizedirektorin unterstützen kann. Doch genauso schnell wie Jess Coach zum Schul-Trainer gemacht hat, muss sie ihn wieder entlassen ...
New Girl COMEDYSERIE Männer sind vom Mars (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2014
RTL Show
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2015
Als Lisa Holtrup (17) zufällig herausfindet, dass ihre Oma Inge Wenzlaus (59) als Prostituierte arbeitet, ist sie völlig entsetzt. Doch es kommt noch schlimmer: Ihr Vater Thomas (38) scheint für seine Schwiegermutter den Zuhälter zu spielen! Als dann noch ihre Mutter Beate (36) von dem Job erfährt, ist Zoff in der Familie vorprogrammiert! Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2015
ZDFneo Doku
Adventure X: Anaconda Wanted TIERE Auf der Suche nach der Riesenschlange, D 2006
Kaum ein Bewohner Südamerikas wird mehr gefürchtet als die Anakonda. Wenn die gewaltigste Schlange der Welt ihren kräftigen Körper um ihr Opfer schlingt, gibt es selten Rettung. Kein Wunder, dass sich zahlreiche Horrorgeschichten um das Riesen-Reptil ranken. Doch wie groß werden die Tiere wirklich? Ausgestattet mit modernster Technik versucht ein Team aus Biologen und Tierfilmern, diese Frage zu beantworten. "Eine gigantische Anakonda hat einen Bullen verschlungen" - Meldungen dieser Art gibt es immer wieder im ländlichen Südamerika. Dabei überschlagen sich die Längenrekorde: Von Dreißig-Meter-Tieren ist da die Rede, die ganze Dörfer terrorisieren. Tatsache ist, dass die gewaltigen Schlangen enorme Ausmaße erreichen. Es stimmt aber ebenso, dass nur wenige wissenschaftliche Fakten über die beeindruckenden Reptilien vorliegen. Vor einigen Jahrzehnten setzte die New Yorker Zoologische Gesellschaft deshalb einen Preis von 5000 Dollar für den Fund einer mehr als zehn Meter langen Anakonda aus - er wurde niemals eingelöst. Ein Team aus deutschen Biologen und Tierfilmern wagt nun in den Sümpfen Guyanas einen neuen Versuch. Unterstützt von Einheimischen und ausgestattet mit modernster Technik, wollen sie eine möglichst große Riesenschlange aufspüren. Doch es ist die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen. Anakondas lieben das Wasser und halten sich oft im Verborgenen auf. Das Team legt Hunderte von Kilometern im Geländewagen, zu Fuß oder im Boot zurück und setzt viele technische Raffinessen ein: Eine Unterwasserkamera überträgt ihre Bilder auf eine Videobrille, und ein Modellhubschrauber sendet Aufnahmen von weit entfernt lebenden Schlangen. Tatsächlich können die Filmemacher seltene Szenen von Anakondas einfangen. Zum Beispiel die Geburt des Nachwuchses oder eine Massenpaarung, bei der viele zierliche Männchen ein stattliches Weibchen umschlingen. Das Knäuel wirkt wie eine vielköpfige Hydra. Ist das vielleicht der Ursprung vom Mythos des alles verschlingenden Monsters? Eines ist zumindest klar: Die wirklich großen Tiere sind stets Weibchen. Und sie lauern noch immer auf Beute - irgendwo da draußen im Sumpf.
Adventure X: Expedition Kondor DOKUMENTATION Der Traum vom Fliegen, D 2005
ZDFinfo Doku
Ukraine: Frieden im Krieg ZEITGESCHEHEN Wie Kiew nach Westen strebt
Die russische Aggression in der Ostukraine und Moskaus Annexion der Krim bewirken eine nachhaltige Abkehr der Ukraine von Russland. Eine nie für möglich gehaltene Eiszeit prägt inzwischen das Verhältnis der beiden Länder, die traditionell bis auf das Engste miteinander verbunden waren, bis in zahlreiche ukrainisch-russische Familien hinein. Vom Schock der militärischen Niederlagen im Donbass-Krieg 2014 hat sich Kiew inzwischen erholt. Wissend, dass man einen Krieg gegen Russland nicht gewinnen kann, reformiert die Ukraine dennoch rasant ihre Armee, um wehrhaft zu sein. Kiew will seine Streitkräfte auf NATO-Standard heben und entwickelt unter anderem neue Panzer mit westlicher Technologie. Außerdem helfen NATO-Instrukteure der Ukraine bei der Ausbildung auf dem Übungsgelände im westukrainischen Jaworiw und am ukrainischen Flottenstützpunkt Odessa. Den ganzen Sommer über liegen in Odessa zwei US-Kriegsschiffe vor Anker - ein politisches Signal an Russland und seine Schwarzmeerflotte im nur 200 Seemeilen entfernten Sewastopol, dass die USA die Ukraine unterstützen und neue russische Aggressionen nicht mehr dulden werden. Der ungelöste Krieg im Donbass ist in der Ukraine allgegenwärtig, doch nicht mehr auf Platz eins der Nachrichten. Verdrängt wird der Krieg von einer Neuerung, die für die Ukrainer eine Sensation bedeutet: Seit dem 11. Juni können Ukrainer visafrei in die EU reisen - ein alter Traum der Ukrainer wird wahr. Schon entstehen neue Flugverbindungen und lange Schlangen an den Ausgabestellen für biometrische Reisepässe. Mit der neuen Reisefreiheit löst die EU ein Versprechen ein und privilegiert die Ukraine gegenüber den besetzten Gebieten im Donbass und auf der Krim und gegenüber Russland. Die EU hat aber auch Forderungen gegenüber Kiew, zum Beispiel einen konsequenteren Kampf gegen die Korruption im Land. Denn die lähmt die Wirtschaft und behindert die Entwicklung der Demokratie. Ein neu gegründetes sogenanntes "Nationales Antikorruptionsbüro der Ukraine" mit ihrem Chef Artjom Sytnyk macht nun Ernst. Mit seiner 160 Mann starken Einsatztruppe geht Sytnyk rigoros vor gegen Korruption im Staatsapparat, hat schon zahlreiche bestechliche Richter, Politiker und Steuerfahnder hinter Gitter gebracht. Sytnyk macht sich dadurch mächtige Feinde und lebt gefährlich. Sein Arbeitsplatz in Kiew wird von gepanzerten Fahrzeugen und schwerbewaffneten Polizisten geschützt. ZDF-Reporter Joachim Bartz reiste elf Tage lang 3500 Kilometer durch die Ukraine und sprach mit zahlreichen Ukrainern, die endlich Frieden wollen, ihr Land aufbauen, die neue Reisefreiheit genießen und den Anschluss an den Westen erreichen wollen. Im Kleinen wie im Großen spielt Russland eine immer geringere Rolle. So berichtete im größten Atomkraftwerk Europas in Saporoshje der Chefingenieur dem ZDF-Reporter, dass neben den bestehenden sechs Blöcken bereits zwei neue geplant würden. Dann aber nicht mehr mit russischer Technologie, sondern mit japanischer, südkoreanischer oder US-amerikanischer Hilfe.
Putins geheimes Netzwerk - Wie Russland den Westen spaltet DOKUMENTATION, D 2016
rbb Serien
Auf der Suche nach der Schatzinsel ABENTEUERSERIE Der Feuerberg (Staffel: 1 Folge: 10), AUS 1995
Raoul und Karl finden in der alten Seekiste eine Piratenflagge und eine Bibel. Mit Rosas Hilfe können sie, als Samurai verkleidet, aus der Festung fliehen. Dantes Plan, sie hier festzusetzen, ist zunächst gescheitert. Aber eine Verfolgungsjagd beginnt, bei der Karl sich von seinem Freund trennen muss.
Auf der Suche nach der Schatzinsel ABENTEUERSERIE Dantes Höhle (Staffel: 1 Folge: 11), AUS 1995
SF1
Glanz & Gloria (Wh.) LIFESTYLE People-Magazin, CH 2017
«Glanz & Gloria», das tägliche Magazin über die angesagtesten Promis, Partys und Events.
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2017/2018 - 4.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 14. Runde
ARD Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Die Heldenfeder (Folge: 15), D, F 2017
Nils fragt sich, wieso Akka als Anführerin so verwöhnt wird. Er wünscht sich sehr, ebenso zuvorkommend behandelt zu werden. Nachdem er und Martin Akka vor Smirre retten, kommt er prompt in den Genuss. Akka verleiht Nils für seine mutige Tat die "Heldenfeder". Dank der wird er nun von allen Gänsen bedient. Aber wieso eigentlich nur Nils? Martin war doch auch an Akkas Rettung beteiligt. Er hat all seinen Mut zusammengenommen, um sich Smirre zu stellen. Martin fühlt sich übergangen. Traurig macht er sich auf die Suche nach heldenhaften Taten, die er vollbringen kann, um den anderen zu beweisen, dass er kein Feigling ist. Schließlich gelingt es ihm, den Helden zu spielen. Doch dabei bringt sich der Gänserich in große Gefahr.
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Das Storchenkind (Staffel: 1 Folge: 16), D, F 2017
3SAT
Kulturzeit MAGAZIN
Das 3sat-Kulturmagazin von ZDF, ORF, SRF und ARD
nano spezial INFOMAGAZIN
K1 Serien
Without a Trace - Spurlos verschwunden (Wh.) KRIMISERIE Mutterliebe (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2002
Die kleine Abby, Tochter der rigorosen Bezirksstaatsanwältin Angela Buckman und des Juraprofessors Matthew, ist vor den Augen ihrer Kinderfrau aus dem Sandkasten entführt worden. Für Jack Malone und sein Team ist der Kreis der Verdächtigen groß, denn es kommen auch alle Personen in Betracht, die mit Mrs. Buckmans Hilfe verurteilt worden sind. Schließlich verfolgen die FBI-Spezialisten eine heiße Spur zu einer Leihmutter, deren Muttergefühle neu entflammt sind.
Navy CIS KRIMISERIE Phantom 8 (Staffel: 9 Folge: 1), USA 2011
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
HR Doku
Planet Wissen DOKUMENTATION
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
Alles Wissen INFOMAGAZIN
ORF1 Kids
Kati & Mim-Mim (Wh.) ANIMATIONSSERIE Lilys Café (Staffel: 1 Folge: 38) Tom ZEICHENTRICKSERIE Tom in Australien
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Retrotechnik, USA 2008
Schreibmaschine, Langspielplatten, Videokameras und ziegelsteingroße Handys: Einst als innovative Technik gekauft, leisteten die Geräte ihren Besitzern wertvolle Dienste. Die Dokumentation beschäftigt sich mit deren Funktionsweise, stellt ihre modernen Nachfolger vor und untersucht, wie Tageszeitungen eine friedliche Koexistenz neben ihrer Onlineausgabe führen können.
Moderne Wunder TECHNIK Im Dunkel der Nacht, USA 2008
ZDF Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN, D 2017
Fußballjungs, Reitermädchen, Streber, Nerds und Tussis, Geflüchtete oder Deutsche: Gruppen, die man an ihrer Ungleichheit erkennt, die in Schubladen passen? "PUR+" findet's raus. Eric Mayer startet ein aufwändiges Experiment mit Bremer Schülern, die Vielfalt, aber auch Stereotype, erleben. Schafft er es, die Gruppen aufzulösen und ein "Wir-Gefühl" zu erzeugen? Aber reicht das? Eric Mayer findet heraus, was erfolgreiche Integration behindert. Die erste Staffel von "Berlin und wir", in der sich acht Berliner Jugendliche - vier in Berlin geborene und vier Geflüchtete - begegnen und aufeinander einlassen, war ein voller Erfolg. Jetzt geht das Format in die zweite Runde, und in "PUR+" können die Zuschauer exklusiv und vorab bereits zwei Mädchen der neuen Staffel kennenlernen. Die 14-jährige Lilli aus Berlin trifft auf die 15-jährige Narges aus Afghanistan, die erst seit ein paar Monaten mit ihrer Familie in einer Flüchtlingsunterkunft in Berlin auf engstem Raum lebt. Mit welchen Erwartungen gehen die beiden Mädchen zum ersten Kennenlernen? Welche Gemeinsamkeiten oder auch Unterschiede entdecken sie?
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Wendy verzettelt sich, F, IND 2016
PRO7 Serien
2 Broke Girls (Wh.) SITCOM Schuldenkrise (Staffel: 1 Folge: 5), USA 2011
Diner-Boss Han versucht sich mal wieder in puncto Coolness: Er organisiert einen Flashmob im Restaurant, doch seine Kellnerinnen beenden die alberne Aktion kurzerhand. Nachdem Max Caroline jedoch ihre Schulden beichtet, überdenken beide die Angelegenheit noch einmal: Zahlungskräftige Hipster in das Diner zu locken, würde die Finanzen der Freundinnen kräftig aufbessern. Etwas ganz Besonderes muss also her - eine 90er-Party mit Carolines Pferd Chestnut als Hauptattraktion.
New Girl COMEDYSERIE Ein klarer Schnitt (Staffel: 4 Folge: 22), USA 2014
Sat1Gold Serien
Bonanza WESTERNSERIE Häuptling Pferdedieb (Staffel: 10 Folge: 16), USA 1969
Candy und der Rancher Legget haben sich noch nie leiden können. Nun gerät der Vormann der Ponderosa in einen schrecklichen Verdacht: Während eines Streits werden ihnen von dem Indianerhäuptling Jacova die Pferde gestohlen. Candy kann sie dem Indianer wieder abjagen. Als er zurückkommt, ist Legget tot. Nur einer könnte seine Unschuld bezeugen: Jacova. Doch die Aussage eines Indianers und Pferdediebs gilt nicht viel bei den Weißen. Candys Chancen stehen schlecht.
Die Waltons FAMILIENSERIE Elizabeths Poltergeist (Staffel: 7 Folge: 5), USA 1978
RTLNitro Serien
CHiPs ACTIONSERIE Computerkrieg (Staffel: 5 Folge: 25), USA 1982
Cleo Baxter und sein Komplize Lucas verschaffen sich immer wieder durch ausgebuffte Tricks Zugang zu hochsensiblen Computerteilen. Als Trucker unterwegs, lässt Cleo über Nacht seinen Lkw in den Produktionshallen für Mikrochips stehen. Auf der Ladefläche hält Lucas sich versteckt und beginnt, sowie der Nachtwächter seine Runde gedreht hat, Mikrochips zu stehlen. Der Coup verläuft nicht ganz fehlerlos. Die leicht sensible Nettie verursacht mit ihrem Pickup einen Unfall, in den auch Cleo verwickelt ist. Dabei bemerkt Nettie, dass Lucas sich auf der Ladefläche versteckt hält. Zunächst glaubt ihr niemand, da sie nicht nur alt und überspannt ist, sondern nach dem Unfall zudem auch noch Fahrerflucht begangen hat. Damit spielen Ponch und Baker die freundliche alte Dame praktisch in die Hände von Cleo und Lucas. Weil diese ihre Mikrochips nicht so schnell auf dem schwarzen Markt abstoßen konnten, wie sie erhofft hatten, fürchten sie nun, Nettie könne die Polizei auf ihre Spur bringen, bevor sie ihren Gewinn eingestrichen und sich in Ausland abgesetzt haben...
Hercules FANTASYSERIE Hercules: Die verschwundenen Toten, USA 1994
RTLLiving Show
Hemsley & Hemsley: Gesund und lecker KOCHSHOW Lieblingsgerichte für Kinder, GB 2015
Natürlich gut essen - die Schwestern Jasmine und Melissa Hemsley präsentieren gesunde, leckere und glutenfreie Alltagsgerichte. Kinder sind beim Essen oft wählerisch - bei der bunten Socca-Pizza mit frischer Roter Beete, den knusprigen Fischstäbchen und dem verführerischen Schokoladen-Brotaufstrich, der jedoch hauptsächlich aus schwarzen Bohnen besteht, dürften die Kleinen aber gar nicht bemerken, dass sie sich gesund und vollwertig ernähren.
Shopping Queen DOKU-SOAP Sexy Dekolleté - verdreh deinem Schwarm den Kopf!, D 2012
Disney Kids
Sofia die Erste ANIMATIONSSERIE Der Eis-Prinz (Folge: 56), USA 2014
Prinz Hugo ist unsicher, ob er eine Sportart ausprobieren sollte, von der er glaubt, dass sie nur etwas für Mädchen ist. Doch Prinzessin Sofia zeigt ihm, dass jeder Spaß an magischem Eiskunstlauf haben kann.
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Mickys Komet (Folge: 42), USA 2008
SF2 Serien
Crazy Ex-Girlfriend COMEDYSERIE Thanksgiving mit Josh (Staffel: 1 Folge: 6), USA 2015
Rebecca gesellt sich für das Thanksgiving-Dinner zu Joshs Familie. Dessen Eltern sind von ihr begeistert. Doch Valencia gibt sich nicht so schnell geschlagen.
Crazy Ex-Girlfriend COMEDYSERIE Hauptsache Josh ist glücklich (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2015
ARD Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Das Storchenkind (Staffel: 1 Folge: 16), D, F 2017
Nils und Gorgo erschrecken aus Versehen ein Storchenkind, das daraufhin vom Himmel stürzt und seine Familie verliert. Um sie zu seinen Eltern zurück zu bringen, versteckt Nils die kleine Castanet in der Schar - allerdings ohne Akka darüber zu informieren. Unterwegs merkt Nils, dass es gar nicht so einfach ist, die Verantwortung für seine eigensinnige, kleine Freundin zu übernehmen.
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Die verzauberte Pfote (Staffel: 1 Folge: 17), D, F 2017
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Kampf um Gerechtigkeit, USA 2011
Rechtsmediziner und Kriminologen arbeiten im Team. Ihr Ziel: Gerechtigkeit. Sie sind die Anwälte der Toten. Die Reihe schildert mysteriöse Kriminalfälle aus Deutschland und den USA. Erst durch die hoch qualifizierte Arbeit von Gerichtsmedizinern und Kriminologen werden die Taten aufgeklärt. Jeder Fall besteht aus inszenierten, temporeichen Fiction-Sequenzen und Dokumentarteilen über die Arbeit der Ermittlungsbeamten.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Fehltritte des Mörders, USA 2011
PHOENIX Doku
Apokalypse in der Bronzezeit GESCHICHTE Das Ende der ersten Hochkulturen, 2007
Um 1200 vor Christus wird die antike Welt von einer Reihe von Katastrophen erschüttert. Die Folgen treffen den gesamten östlichen Mittelmeerraum. Auf Kreta verschwindet die minoische Kultur. Mykene geht unter. Das Großreich der Hethiter zerbricht. Die antike Supermacht Ägypten wird durch schwere innere Krisen geschwächt. Historiker und Archäologen streiten über die Ursachen. War ein Vulkanausbruch mit anschließender Sintflut schuld? Gab es plötzliche Klimaveränderungen? Welche Rolle spielen die mysteriösen "Seevölker", die mit ihren Überfällen die Küstengebiete des Mittelmeers heimsuchen?
Planet der Menschen NATUR UND UMWELT Leben am Wasser, GB 2012
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 14. Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 25.Runde
EURO Sport
Motorsport MOTORSPORT FIA WTCC 2017 - Tourenwagen-Weltmeisterschaft in Macao(CHN)
Der WTTC Rennkalender hält auch in der neuen Saison einige spannende Rennen bereit. Vom 17. bis 19. November findet das JVCKENWOOD Race of Macau aud dem Guia Circuit in Macau statt. Auch im dieser Saison wird es das Teamzeitfahren MAC3 geben. Angelehnt an das Mannschaftszeitfahren im Radsport gehen bei MAC3 pro Team drei Fahrer an den Start, die alle die Ziellinie nach zwei gefahrenen Runden überqueren müssen, damit die Gesamtzeit gewertet werden kann.
Motorsport MOTORSPORT FIA WTCC 2017 - Tourenwagen-Weltmeisterschaft in Macao(CHN)
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Cowboy Leo, GB 2015
In Hochhausen steht ein Pferderennen an. Bob und sein Team sollen einen neuen Stall für die Pferde des Rennstallbesitzers Henry von Ecken bauen. Die Pferde sind scheu und schreckhaft. Leo fühlt sich sehr wohl in seiner Rolle als Cowboy, bis er die Pferde so erschrickt, dass sie weglaufen. Nur dank Bobs guter Idee und Wendys Pferdekenntnissen, können sie wieder eingefangen werden. Doch bei dieser Aktion wird der Stall, den das Team gerade fertig gebaut hat , zerstört. Damit die Pferde vor dem Rennen gut ausgeruht sind, dürfen sie in dieser Nacht in den Garagen von Bobs Baumaschinen schlafen, während das Team die ganze Nacht durcharbeitet, um einen neuen Stall zu bauen. Alle sind so müde, dass sie das Rennen am nächsten Tag verschlafen.
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Das Spielzeuglager, GB 2015
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Die Lansinger Schamanen (Folge: 2011), D 2017 Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Der Schweiß ist heiß (Folge: 2012), D 2017
SWR Doku
Spuren im Stein - Die Geschichte der Schwäbischen Alb DOKUMENTARFILM
Die Kalkfelsen der Schwäbischen Alb sind ein Produkt des Meeres. Vor 200 Millionen Jahren wimmelte es hier nur so von Meerestieren. Auf deren Kalkskeletten nisten heute Uhus, grasen Schafe oder tauchen Höhlenforscher in die Tiefe. Sven Plöger und Lena Ganschow treffen Menschen mit einem besonderen Bezug zur Region. Erstaunlich aber wahr: Die geologische Vergangenheit hatte einen direkten Einfluss auf die Geschichte der Alb! Dem Kalk haben wir einmalige Funden aus der Steinzeit genauso zu verdanken wie die moderne Textilindustrie und sogar das schwäbische Nationalgericht Linsen mit Spätzle.
Klimawandel NATUR UND UMWELT Wie viel Hitze verträgt die Erde? (Folge: 1)
NDR
Bon Courage FRANZÖSISCH Les huîtres
Sprachkursreise durch Frankreich
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF1 Kids
Tom ZEICHENTRICKSERIE Tom in Australien Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der Sheriffstern
PULS 4 Serien
New Girl COMEDYSERIE Männer sind vom Mars (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2014
Schmidt, Winston und Coach sind begeistert von den attraktiven neuen Nachbarinnen Michelle und Laurie. Dummerweise schaffen es die drei, das erste Aufeinandertreffen total zu versauen. Nun nehmen sie einen neuen Anlauf, um den Frauen zu beweisen, dass der erste Eindruck falsch war.
Die witzigsten Videos der Welt - Crazy Clips CLIPSHOW, USA 2013
NICK Kids
Heute traf Henry... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... einen Dinosaurierknochen (Folge: 5), IRL 2016
Im Museum begegnet Henry einem Dinosaurierknochen. Weil dabei versehentlich ein fossiles Dino-Ei kaputtgeht, reist Henry als Paläontologe mit dem Dinosaurierknochen zurück ins Zeitalter der Dinosaurier, um ein Dino-Ei zu suchen.
Heute traf Henry... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... einen Abschleppwagen (Folge: 6), IRL 2016
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Das Spielzeuglager, GB 2015
Der Spielzeughändler Roland Süß ist sehr stolz auf seine neue Lagerhalle. Er hat sich eine Roboteranlage mit Greifarmen angeschafft, die nun von Bob und seinem Team zusammengebaut werden soll. Leo hat in der Schule schon einen Roboter gebaut und weigert sich, die Bedienungsanleitung zu lesen. Die Anlage funktioniert zuerst prima, es müssen nur noch die letzten Greifarme angebracht werden. Da überreden Baggi und Buddel Leo, die Anlage auszuprobieren. Das hat katastrophale Folgen. Alles gerät durcheinander, selbst Leo wird von einem Greifarm gegriffen und als Geschenk verpackt. Roland Süß ist verzweifelt, es sieht danach aus, dass die bestellten Weihnachtsgeschenke nicht mehr püntklich ankommen. Während er die Anlage wieder in Ordnung bringt, beladen Bob und sein Team die Lieferwagen. Jetzt können die Geschenke doch noch rechtzeitig ausgeliefert werden.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Pfotenfinder / Die Schildkröten-Kriese (Folge: 22), CDN 2013
NICK Kids
Heute traf Henry... ZEICHENTRICKSERIE Heute traf Henry... einen Abschleppwagen (Folge: 6), IRL 2016
Henry begegnet einem Abschleppwagen und hilft ihm dabei, ein Monstertruck zu werden und an einem Monstertruck-Rennen teilzunehmen.
Lumi & Bo UNDEFINIERT, 2017
rbb Serien
Auf der Suche nach der Schatzinsel ABENTEUERSERIE Dantes Höhle (Staffel: 1 Folge: 11), AUS 1995
In Dantes Höhle erfährt Mark, dass seine Eltern Paul und Sally noch am Leben sind. Dante hält sie im Dschungel als Geiseln gefangen. Er bietet dem Jungen einen Handel an. Mark soll den Piratenschatz suchen und einen Weg durch den mörderischen Mahlstrom finden - dafür dürfen seine Eltern mit ihm und seinen Freunden die Insel verlassen.
Auf der Suche nach der Schatzinsel ABENTEUERSERIE Das Geheimnis des Steinkreises (Staffel: 1 Folge: 12), AUS 1995
ARD Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Die verzauberte Pfote (Staffel: 1 Folge: 17), D, F 2017
Bei einem Kampf mit Smirre wird Lina in einen Rucksack geschleudert und samt Hermann von einem Jäger weggetragen. Nils ist ratlos: Wie soll er Lina aus dem Rucksack befreien, wenn er doch keine Ahnung hat, wohin sie der Jäger gebracht hat? Da taucht Smirre auf mit einem interessanten Angebot. Er nimmt Linas Fährte mit seiner Fuchsnase auf, um sie zu finden. Im Gegenzug soll sie seine Pfote wieder beweglich machen, die sie beim Kampf mit ihrem Flötenzauber gelähmt hat.
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Der Albtraum (Staffel: 1 Folge: 18), D, F 2017
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Freiheitskampf (Staffel: 7 Folge: 14), USA 2008
Bela Khan, eine Politaktivistin aus Sri Lanka, kommt nach New York, um ihrer kranken Mutter einen Besuch abzustatten und mehrere Reden vor ihren amerikanischen Anhängern zu halten. Bela stammt aus einer angesehen und wohlhabenden Familie, die ein weltweit operierendes Unternehmen besitzt. Seit Jahren engagiert sie sich für die Unabhängigkeit ihres Volkes. Kurz nach Beendigung ihrer ersten Rede wird ein Mordanschlag auf Bela verübt - doch der Killer verfehlt sein Ziel und schießt versehentlich auf Belas langjährige Assistentin Rosemary Shah, die noch am Tatort stirbt. Trotz der Trauer um ihre Mitarbeiterin und der Angst, wieder das Opfer eines Anschlags zu werden, lässt die Aktivistin sich nicht einschüchtern. In ihrer ehemaligen Universität hält sie vor begeistertem Publikum erneut eine flammende Rede. Obwohl die Sicherheitsvorkehrungen erhöht worden waren, schlägt der Killer ein weiteres Mal zu - und trifft wieder die falsche Person: Belas Bruder Rani Khan. Logan und Wheeler, die zunächst davon ausgingen, dass die Mordanschläge politisch motiviert waren, kommen allmählich Zweifel. Warum ist Bela Khan nun schon zum zweiten Mal mit dem Leben davongekommen? Ist sie wirklich das anvisierte Opfer ihrer politischen Feinde? Als der zweite Profikiller schließlich den Namen seines Auftraggebers preisgibt, kommen Logan und Wheeler der Beantwortung dieser Fragen endlich ein Stück näher...
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Auf der Abschussliste (Staffel: 7 Folge: 15), USA 2008
sixx Show
Mission: Makeover by Trinny & Susannah - Norwegen DOKU-SOAP In Dramen (1), N 2015 Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta REALITY-SOAP Everyone Says A-Ha!, USA 2010
ZDFinfo Doku
Putins geheimes Netzwerk - Wie Russland den Westen spaltet DOKUMENTATION, D 2016
Die "Frontal 21-Dokumentation: Putins geheimes Netzwerk - Wie Russland den Westen spaltet" zeigt, wie russische Internet-Trolle in Deutschland und Europa Meinung machen und Angst schüren. Die Autoren decken auf, wie ein in der Öffentlichkeit kaum bekanntes Moskauer Netzwerk, Gefolgsleute des russischen Präsidenten Wladimir Putin, Medienkampagnen in Fernsehsendungen und sozialen Netzwerken steuert. Insider, die als Trolle eingesetzt waren, enthüllen, wie in sozialen Netzwerken systematisch Falschmeldungen verbreitet werden, um die angebliche Dekadenz des Westens zu belegen und die europäischen Gesellschaften zu destabilisieren. Erstmals im deutschen Fernsehen äußern sich Putin-Gefolgsleute wie Alexander Dugin über ihre Rolle in Russlands Propagandafeldzug gegen den Westen: "Ich verachte und lehne dieses liberale und bourgeoise Europa ab, dieses degenerative, politkorrekte Pseudo-Europa." Der kremltreue Oligarch Konstantin Malofejew bekennt offen, wofür er und sein Netzwerk kämpfen: für eine eurasische Staatenunion unter Führung Russlands mit der orthodoxen Kirche als Hüterin der neuen Ordnung: "Ich kritisiere, dass die westliche Welt heute ohne Gott lebt. Alle sogenannten westlichen Werte sind gottlos und atheistisch." Die Deutschen sind gespalten. Wie umgehen mit Russland, wie sich verhalten zu Putin? Während die Bundesregierung an Sanktionen gegen Moskau festhält, die NATO Manöver an der östlichen EU-Außengrenze abhält, fragen immer mehr Bürger, ob Abschreckung und Ausgrenzung die richtigen Mittel sind. Viele wünschen sich Russland als Verbündeten, manche wollen Putin gar als Freund. In Umfragen sprechen sich 70 Prozent der Deutschen dafür aus, die Wirtschaftssanktionen zu beenden. Und das trotz Krim-Annexion, Ukraine-Krise und der tödlichen Bomben im Syrienkrieg. Wie passt das zusammen? Die Dokumentation zeigt, wie mit Geld aus diesem Netzwerk EU-Politiker gekauft werden, um Stimmung zu machen für Russland. Die Autoren zeichnen den Fall des Berliner Mädchens Lisa nach und zeigen, wie prorussische Medien die angebliche Vergewaltigung einer 13-Jährigen für eine gesteuerte Medienkampagne gegen die deutschen Ermittlungsbehörden und die Regierung nutzten. Die Kampagne hatte offenbar das Ziel, fremdenfeindliche Vorurteile zu schüren und die Gesellschaft zu spalten. Die Autoren recherchierten bei der in Brüssel ansässigen "East StratCom Task Force". Die trägt allwöchentlich im Auftrag der Europäischen Kommission Beispiele solcher Desinformationskampagnen zusammen. Besonders intensiv verbreiten die prorussischen Kampagnen den Mythos eines "faschistischen Putsches" und der Machtergreifung einer "Junta" in der Ukraine. Auch ein angebliches Verbot von Schweinefleisch in deutschen Kantinen aus Rücksicht auf Muslime wird immer wieder von Kreml-gesteuerten Medien verbreitet, um Rechtsradikale für Putins Politik zu mobilisieren. Der Film deckt auf, wen Putins Netzwerker in Europa als willige Helfer gefunden haben. Die europäischen Rechtspopulisten von Front National bis AfD gelten als die neuen Verbündeten. Die Dokumentation zeigt, wie sie von Russland finanziell unterstützt oder hofiert werden. Die Autoren befragen AfD-Spitzenpolitiker, warum sie sich vereinnahmen lassen und ob sie die Ziele ihrer russischen Freunde teilen. Jakub Janda vom European Values Think Tank wertet im Auftrag der Europäischen Union aus Russland gesteuerte Desinformationskampagnen aus. Für ihn steht fest: "Rechte und rechtsextreme Parteien im Europaparlament sind wie trojanische Pferde." Die Dokumentation "Putins geheimes Netzwerk - Wie Russland den Westen spaltet" gewährt einen Einblick in einen gigantischen Desinformations-Apparat und in die Kreise seiner westlichen Helfer.
Mensch Putin! DOKUMENTATION Die Geheimnisse des russischen Präsidenten, D 2014
KIKA Kids
Benjamin: bärenstark! ZEICHENTRICKSERIE Ein furchteinflößender Bär / Zurück in die Kindheit / Ein schwerer Abschied, GB, C
Ein furchteinflößender Bär Beim Spaziergang durch den Stadtpark begegnen Ben und Stubsi einem riesigen, aber sehr schüchternen und ängstlichen Teddy: Roman. Lange Jahre war Roman die Attraktion einer Losbude auf dem Rummel. Doch leider hat ihn niemals ein Kind gewonnen. Nun sind seine Menschen der Meinung, Roman sei zu alt und abgenutzt und haben ihn auf den Müll geworfen. Doch Ben hat gleich eine Idee. Er und Stubsi werden Roman in Herrn McLarens Spielzeuggeschäft bringen, wo er ein neues Zuhause finden wird. Das ist jedoch leichter gesagt als getan, wenn man dazu mitten durch die ganze Stadt laufen muss und das auch noch mit einem Teddy im Schlepptau, der vor allem Angst hat und die wichtigste Teddyregel nicht kennt: Lass niemals einen Menschen sehen, wie du dich bewegst. Zurück in die Kindheit Die Familie Tanner fährt in den Urlaub. Ben bleibt alleine zurück und freut sich auf eine Woche Nichtstun. Doch da kommt schon der Teddybär-Rettungsdienst angeflogen: Ein Notfall. Herrn McLarens Schwester Hilda hat das Kommando im Spielzeuggeschäft übernommen, nun, wo Laura Tanner im Urlaub ist. Schon hat sie Rosi und weiteres 'antikes' Spielzeug in eine Glasvitrine gesperrt, weil es viel zu wertvoll sei, um damit zu spielen. Benjamin und der Teddybär-Rettungsdienst müssen sich etwas einfallen lassen, um Hilda umzustimmen und damit Rosi wieder zu befreien. Kann dies gelingen, wenn sie Hilda an ihre eigene Kindheit erinnern und daran, wie schön es ist, mit Spielzeug zu spielen? Ein schwerer Abschied Flockes Welt bricht auseinander: Sein Kind Lars zieht von zuhause aus und geht an die Universität! Flocke muss das mit allen Mitteln verhindern. Benjamin versucht, Flocke von seinem Vorhaben abzubringen und erzählt ihm, von seinen Erlebnissen mit Simon. Der sei damals auch an die Uni gegangen, aber irgendwann kam er zurück und mit ihm Laura. Bald schon kam Max zur Welt und Simon habe ihn, Ben, Max geschenkt. So wird es Flocke auch gehen, prophezeit Ben. Doch der will nicht hören und inszeniert einen Streich nach dem anderen, um Lars zurückzuhalten. Mehr als einmal werden Flocke und Ben dadurch fast entdeckt. Wird Flocke am Ende einsehen, dass Ben Recht hat?
Der kleine Eisbär ZEICHENTRICKSERIE Die Tierfänger (Folge: 7), D 2002
NICK
Lumi & Bo UNDEFINIERT, 2017 Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das große Niesen (Folge: 20), USA 2014
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 25.Runde SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 26.Runde
ZDF Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Wendy verzettelt sich, F, IND 2016
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Der magische Sextant, F, IND 2016
PRO7 Serien
New Girl COMEDYSERIE Ein klarer Schnitt (Staffel: 4 Folge: 22), USA 2014
Um die Beziehung mit May aufrechtzuerhalten, zieht Coach zu ihr nach New York. Nun heißt es: Koffer packen! Dabei konzentriert sich Coach auf das Wesentliche und lässt sämtliche Erinnerungsstücke an das Zusammenleben mit seinen Freunden in seiner alten Heimat zurück. Schmidt und Nick beschließen daraufhin ebenfalls, einen Schlussstrich unter ihre Vergangenheit zu ziehen und ordentlich auszumisten. Das gestaltet sich aber schwerer als gedacht ...
The Big Bang Theory SITCOM Die Mitbewohnervereinbarung (Staffel: 5 Folge: 15), USA 2012
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG American Muscle - Die Fitness-Profis DOKU-SOAP Rashad Evans, USA 2014
Disney Kids
Micky Maus Wunderhaus ANIMATIONSSERIE Mickys Komet (Folge: 42), USA 2008
Mickys Komet soll in wenigen Stunden auftauchen, und der Professor macht sich auf den Weg zu einer Stelle, von der aus man den Kometen gut sehen kann. Micky und seine Freunde versuchen, den Professor rechtzeitig zu finden. Heute geht es um Formen und verschiedene Blickwinkel, um oben und unten...
Miles von morgen ANIMATIONSSERIE S'leet auf Raubzug/S'Leets Flotte (Folge: 45), USA 2015
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
ARD Kids
Nils Holgersson ANIMATIONSSERIE Der Albtraum (Staffel: 1 Folge: 18), D, F 2017
Ohne es zu wissen, trinkt Martin Wasser aus einer magischen Quelle. Er schläft ein und hat einen merkwürdigen Albtraum. Kurz darauf wecken Feuerwerkskörper die Schar. Von den bunten Lichtern beeindruckt, bitten Gorgo, Daunenfein, Goldauge und Flügelschön darum, dass Nils sie dort hinbringt, wo die Menschen offensichtlich ein Fest feiern. Auch Nils Elfenfreundin Lina ist begeistert und mit von der Partie. Nur Martin ist so gar nicht überzeugt von diesem Plan. Er hat die bunten Lichter in seinem Traum gesehen - und was dort sonst noch geschah macht ihm große Angst.
Paula und die wilden Tiere TIERE Familie Klippschliefer, D 2012
ARTE Doku
Das Rätsel des künstlichen Hirns (Wh.) WISSENSCHAFT, F 2017 Xenius INFOMAGAZIN, D 2016
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Sexy Dekolleté - verdreh deinem Schwarm den Kopf!, D 2012
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Amazing Spaces - Große Ideen für kleine Räume WOHNEN Caravan, Baumzelt und U-Bahn-Wagen, GB 2012
7MAXX Show
Border Patrol Canada (Wh.) DOKU-SOAP Snoop Dogs Cousin, CDN 2012
Am Flughafen sind die Zollbeamten Schmugglern auf der Spur. Ein Kanadier, der von einer Backpacking-Tour aus Mittelamerika zurückkehrt. Er wirkt nervös ... Und eine Gruppe Rapper aus Los Angeles reist für einen Auftritt an - einer von ihnen gibt sich als Snoop Doggs Cousin aus. Es gibt jedoch Probleme mit ihrer Aufenthaltsgenehmigung.
ran Rugby League World Cup 2017: Neuseeland vs. Fidschi RUGBY, D 2017
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das große Niesen (Folge: 20), USA 2014
Oje, fast alle Monstertrucks haben die "Nieseritis", einen furchtbaren Schnupfen. Zum Glück hat Gabby ein Gegenmittel - doch bevor sie es den Patienten geben kann, muss sie erst noch ein paar Abenteuer mit Blaze und AJ bestehen...
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Dino-Retter (Folge: 4), USA 2014
MDR Serien
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 796), D 2013
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
HobbyMania - Tausch mit mir dein Hobby! KINDERSENDUNG Breakdance vs. Töpfern (Folge: 2), D 2017

Sa 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der Sheriffstern Wissper ANIMATIONSSERIE Beste Freunde
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Genussland Österreich ESSEN UND TRINKEN In Osttirol (Folge: 1)
ATV
MediaShop WERBESENDUNG, A 2017 Hi Society INFOTAINMENT, A 2017
3SAT Show
nano spezial INFOMAGAZIN
Das mehrfach ausgezeichnete Format beschäftigt sich weltweit mit Themen aus Wissenschaft und Technik. Die Bandbreite der Beiträge reicht von evolutionsgeschichtlicher Forschung bis hin zu Alltagsphänomenen.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Der rosarote Panther ZEICHENTRICKSERIE Der rosarote Panther N.N., USA 1969 / 1976
ZDFneo Doku
Adventure X: Expedition Kondor DOKUMENTATION Der Traum vom Fliegen, D 2005
Gemeinsam mit einem Kondor will die Weltmeisterin im Drachen- und Gleitschirmfliegen, Judy Leden, einmal die Aufwinde teilen und mit ihm sein Reich - die Anden - erkunden. Judy will die ersten Flugversuche der jungen Vögel aus der Flugperspektive miterleben. Es wären die ersten "Air-to-Air"-Aufnahmen mit Kondoren weltweit. Der Film kombiniert Elemente der Abenteuerreportage mit einer einmaligen Tier- und Naturgeschichte. Gemeinsam mit einem Kondor will Judy Leden die Eis- und Felslandschaften Südpatagoniens besuchen. Der Kondor ist mit einer Flügelspanne von bis zu vier Metern der größte flugfähige Vogel der Erde. Er lebt im unberührten, abgelegenen Hochgebirge des südamerikanischen Kontinents, seine Lebensweise ist bisher kaum erforscht. In der Mythologie der Ureinwohner symbolisiert er die Großartigkeit des Geistes und die spirituelle Erleuchtung. Gemeinsam mit ihrem Mann und einem argentinischen Ornithologen bricht Judy zu einer spannenden Expedition auf. Neben den atemberaubenden Flugerlebnissen soll es gelingen, neue wissenschaftliche Erkenntnisse über den Kondor zu sammeln. Unter anderem wird versucht, die bisher noch nie gefilmte Aufzucht der Küken in einer dunklen Höhle mit Hilfe von ferngesteuerten Kameras zu beobachten.
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LANDSCHAFTSBILD Papua-Neuguinea - Das verhexte Paradies, D 2015
N24 Doku
Superschiffe - Riesenbagger Ibn Battuta TECHNIK, CDN 2013
Ob beim Anlegen von Wasserkanälen oder beim Bau neuer Hafenanlagen: Baggerschiffe, auch "Dredger" genannt, stehen ihren Vertretern an Land in nichts nach. Die Dokumentation zeigt die Arbeit der gigantischen "Ibn Battuta", eines der leistungsstärksten Baggerschiffe weltweit. Mehrere Jahre lang war das Schiff auf einer der schwierigsten und größten Schwimmbagger-Baustellen der Welt im Einsatz: im Hafen von Son Duong, Vietnam.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Auslandsreport AUSLANDSREPORTAGE, D
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
EURO Sport
Motorsport MOTORSPORT FIA WTCC 2017 - Tourenwagen-Weltmeisterschaft in Macao(CHN)
Der WTTC Rennkalender hält auch in der neuen Saison einige spannende Rennen bereit. Vom 17. bis 19. November findet das JVCKENWOOD Race of Macau aud dem Guia Circuit in Macau statt. Auch im dieser Saison wird es das Teamzeitfahren MAC3 geben. Angelehnt an das Mannschaftszeitfahren im Radsport gehen bei MAC3 pro Team drei Fahrer an den Start, die alle die Ziellinie nach zwei gefahrenen Runden überqueren müssen, damit die Gesamtzeit gewertet werden kann.
Snooker SNOOKER Main Tour 2017/18 - Masters in Shanghai(CHN)
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Pfotenfinder / Die Schildkröten-Kriese (Folge: 22), CDN 2013
1. Geschichte: Skye und Rocky sind auf dem Weg zu ihrem ersten Zeltlager mit den Pfotenfinder. Bürgermeisterin Gutherz begleitet die beiden zusammen mit ihrem Hühnchen. Doch plötzlich fällt das Hühnchen in eine Felsspalte. Ein Fall für die Paw Patrol! 2. Geschichte: Die Abenteuer-Bucht ist plötzlich voller kleiner Schildkröten. Ryder und seine Fellfreunde gehen der Sache auf den Grund und versuchen ein neues Zuhause für die Kleinen zu finden.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Comicwirbel / Verstecken / Caillous Wolken / Caillou macht Frühjahrsputz, CDN 2010
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Der Schweiß ist heiß (Folge: 2012), D 2017 TeleGym FITNESS
NDR Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
Lach - und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Fußball Bundesliga 2016/2017 - 26.Runde SILENT SPORTS SPORT Springreiten CHL Wien 2016
PULS 4 Show
Die witzigsten Videos der Welt - Crazy Clips CLIPSHOW, USA 2013
In bester Tradition des Ur-Formats "America's Funniest Home Videos" zeigt die Show Peinlichkeiten und Missgeschicke, Pannen und Pechvögel aus aller Welt. Lacher und Fremdschämen sind auch bei diesen Videos garantiert.
Die witzigsten Videos der Welt - Crazy Clips CLIPSHOW, USA 2013
ATV2
Mediashop WERBESENDUNG, A 2017 Elementary KRIMISERIE Die Aussicht vom Olymp (Staffel: 3 Folge: 18), USA 2015
SAT1 Show
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2016
Als eine 40-Jährige nach Hause kommt, findet sie ihren Freund k.o. auf dem Boden. Sein Rücken ist komplett mit Schaum eingesprüht. Am Einsatzort angekommen, hören die Beamten plötzlich ein leises Schluchzen aus dem Schrank. - Eine aufmerksame Apothekerin hat einen Rezeptbetrüger auf frischer Tat ertappt. Als sie versucht, den Betrüger festzuhalten, flippt dieser aus und verletzt eine Kundin.
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2016
rbb Serien
Auf der Suche nach der Schatzinsel ABENTEUERSERIE Das Geheimnis des Steinkreises (Staffel: 1 Folge: 12), AUS 1995
Der Countdown läuft. Nur unter einer bestimmten Konstellation der Gestirne, die der Steinkreis auf dem Spyglass Hill anzeigt, teilt sich der mörderische Mahlstrom. Nur dann ist ein Entkommen von der Insel möglich, und diese Zeit ist nun angebrochen
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
SF2 Serien
Crazy Ex-Girlfriend COMEDYSERIE Hauptsache Josh ist glücklich (Staffel: 1 Folge: 7), USA 2015
Rebecca versinkt in einer Depression, weil Josh und Valencia in eine gemeinsame Wohnung ziehen. Deshalb wird ein Treffen mit einem neuen Klienten in der Anwaltskanzlei zum Debakel. Doch Paula ist rechtzeitig zur Stelle und umgarnt den Neukunden beim Abendessen.
Jamies 30-Minuten-Menüs KOCHSHOW Basilikum-Sommerpasta, GB 2012
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Im Dunkel der Nacht, USA 2008
Einige Dinge geschehen nur im Dunkeln. Vor der Küste Kaliforniens zeigen Fischer, wie sie mit den Scheinwerfern ihrer Boote Tintenfische anlocken und fangen. In Toronto machen Wurmsammler ihre Beute und in Tennessee üben Rekruten mit den neuesten Nachtsichtgeräten. "Moderne Wunder" widmet sich den unterschiedlichen Unterfangen der Menschen nach Sonnenuntergang.
Moderne Wunder TECHNIK Bohnen, USA 2007
ARD Kids
Paula und die wilden Tiere TIERE Familie Klippschliefer, D 2012
Reporterin Paula bringt den Kleinen die Tierwelt näher. Nicht nur die heimische Fauna steht im Fokus. Die Moderatorin reist rund um den Erdball, um die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten.
Schmecksplosion KOCHSHOW Bruno kocht deutsch (Folge: 59), D 2013
ZDF Kids
Peter Pan - Neue Abenteuer ANIMATIONSSERIE Der magische Sextant, F, IND 2016
Der fliegende Held aus dem Nimmerland ist mit all seinen Freunden in animierter Neuauflage zurück auf dem Bildschirm. Auch in der Animationsserie wird Peter Pan wieder viele Abenteuer erleben.
Sieben Zwerge & ich ANIMATIONSSERIE Königin für einen Tag, F, IND 2016
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT ZIB NACHRICHTEN
RTL Show
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2015
Nach der Geburtstagsfeier ihres Freundes im Wochenendhaus seiner Eltern, wacht Marie Fischer am nächsten Morgen verkatert auf und findet nicht ihren Freund Jonas, sondern dessen Vater Rainer Grundmann vor. Da die junge Frau in dieser Nacht Sex hatte, ist sie sich nicht 100-prozentig sicher, ob sie nicht doch aus Versehen mit dem Vater ihres Freundes im Bett gelandet ist. Ein wildes Rätselraten beginnt - mit überraschendem Ausgang! Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
K1 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Phantom 8 (Staffel: 9 Folge: 1), USA 2011
Tony wird ins Krankenhaus eingeliefert: Er hat eine Schusswunde und leidet an Amnesie infolge eines Traumas. Vorher hatte er einen geheimen Auftrag vom neuen SecNav Clayton Jarvis erhalten, von dem er nicht einmal seinen Kollegen erzählen durfte. Bei ihren Nachforschungen stoßen Gibbs und sein Team auf die sogenannte Wächterflotte - eine Einrichtung zur Überwachung von Spionen, die zum Nachrichtendienst der Navy gehört. Bringt sie diese Information auf die richtige Spur?
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Starke Bande (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2013
RTLNitro Serien
Hercules FANTASYSERIE Hercules: Die verschwundenen Toten, USA 1994
Von den tantalusischen Schlachtfeldern verschwinden die Leichen der Gefallenen und erscheinen dann als Geister bei ihren Angehörigen mit der Klage, dass ihnen die ewige Ruhe verwehrt werde. Hercules vermutet zurecht, dass der Kriegsgott Ares hinter dem Geschehen steckt und eilt den Menschen in Tantalus zu Hilfe.
Hercules FANTASYSERIE Hercules: Eine weibliche Kampfmaschine, USA 1994
PHOENIX Doku
Planet der Menschen NATUR UND UMWELT Leben am Wasser, GB 2012
Die Dokumentarreihe dringt vor zu Menschen in den unbarmherzigsten Lebensräumen und liefert atemberaubende HD-Bilder, nie gesehene Super-Slow-Motion-Aufnahmen und grandiose Einblicke in verborgene Lebenswelten von kaum bekannten Völkern. Die filmische Reise beginnt im Korallenmeer zwischen Borneo, Sulawesi und den Philippinen. Hier ankert eines der letzten Seenomadenvölker der Welt.
Planet der Menschen NATUR UND UMWELT Leben im Dschungel, GB 2012
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Springreiten CHL Wien 2016 SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten Dressur 1 Salzburg 2015
KIKA Kids
Der kleine Eisbär ZEICHENTRICKSERIE Die Tierfänger (Folge: 7), D 2002
Die Tierfänger Der kleine Eisbär hat etwas entdeckt: Was für interessante Kisten stehen da im Schnee herum? Lars kriecht in eine Kiste hinein - und schon sitzt er in der Falle. Die Tierfänger schleppen sie bis in ein Transportflugzeug. Schließlich landet Lars in einem großen Lagerhaus. Als es ihm endlich gelingt sich zu befreien, sieht er noch mehr Kisten mit anderen Tieren. Lars hilft ihnen bei der Flucht und lernt dabei Lea Braunbär kennen: Überrascht stellt Lars fest, dass nicht alle Bären weiß sind und am Nordpol wohnen. Kurz entschlossen beschließt Lea, Lars zum Pol zu begleiten.
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Das verlorene Kleeblatt (Folge: 37), USA 2003 / 2006
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Die Mitbewohnervereinbarung (Staffel: 5 Folge: 15), USA 2012
Sheldons vierteljährliche Notfallübung reißt Leonard aus dem Schlaf. Als Sheldon am nächsten Tag auch noch von Leonard verlangt, ihn trotz totaler Übermüdung zum Zahnarzt zu fahren, eskaliert die Situation ... Howard fiebert seinem Ausflug ins All entgegen. Raj überlegt sich für ihn einen schnittigen Spitznamen, den aber eigentlich die anderen Astronauten vergeben. Rajs Versuch, die Astronauten bei Howards Namensgebung zu beeinflussen, geht ordentlich daneben ...
The Big Bang Theory SITCOM Die Urlaubs-Diktatur (Staffel: 5 Folge: 16), USA 2012
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Fehltritte des Mörders, USA 2011
Rechtsmediziner und Kriminologen arbeiten im Team. Ihr Ziel: Gerechtigkeit. Sie sind die Anwälte der Toten. Die Reihe schildert mysteriöse Kriminalfälle aus Deutschland und den USA. Erst durch die hoch qualifizierte Arbeit von Gerichtsmedizinern und Kriminologen werden die Taten aufgeklärt. Jeder Fall besteht aus inszenierten, temporeichen Fiction-Sequenzen und Dokumentarteilen über die Arbeit der Ermittlungsbeamten.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Ein ungewöhnlicher Zeuge, USA 2011
Disney Kids
Miles von morgen ANIMATIONSSERIE S'leet auf Raubzug/S'Leets Flotte (Folge: 45), USA 2015
Loretta und Miles beschreiten ihr nächstes Abenteuer: Gemeinsam mit dem Roboter Merc begeben sie sich auf die Suche nach einem gestohlenen Galaktech-Globus. Commander S'Leet stiehlt einen Galaktech-Globus. Werden ihn die Callistos aufhalten können?
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Die Ninja Anzüge/ Erfindungsverbot (Staffel: 3 Folge: 89), USA 2011
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Die Dino-Retter (Folge: 4), USA 2014
Blaze, AJ und Zeg spielen "Geysir-Ausbruch". Dabei landet Zeg versehentlich in einem Matschfeld, aus dem er sich nicht mehr selbst befreien kann. Schaffen es Blaze und AJ, ihren Freund zu retten, bevor er im Schlamm versinkt?
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Der steinige Ski-Trip / (Folge: 2), 2016
WDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG
HR Show
Alles Wissen INFOMAGAZIN
Übergewicht ist ungesund, das ist allgemein bekannt. Es erhöht das Risiko für Diabetes und Herzkreislauferkrankungen. Doch auch jeder fünfte schlanke Mensch hat ein stark erhöhtes Risiko, diese Krankheiten zu bekommen und daran zu sterben. Forscher haben herausgefunden, dass diese "Risiko-Schlanken" einen geschädigten Stoffwechsel haben. Doch was ist die genaue Ursache? Die Forscher kommen zu einem erstaunlichen Ergebnis.
maintower REGIONALMAGAZIN
MDR Kids
HobbyMania - Tausch mit mir dein Hobby! KINDERSENDUNG Breakdance vs. Töpfern (Folge: 2), D 2017
Der eine verdreht seinen Körper artistisch, die andere sitzt stundenlang still. Die Hobbys von Adrian (13) und Thea (11) aus Leipzig könnten unterschiedlicher kaum sein. Doch nun tauschen der Breakdancer und die Töpferin ihre Hobbys und coachen sich gegenseitig. Wie schlägt sich Adrian beim Töpfern von Tassen und Figuren? Und schafft es Thea, bei einem Auftritt vor Hunderten von Leuten Breakdance zu tanzen?
The Liverpool Goalie oder: Wie man die Schulzeit überlebt! JUGENDFILM, N 2010
ORF1 Kids
Wissper (Wh.) ANIMATIONSSERIE Beste Freunde Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Strolchi: Ein Sack voller Überraschungen
RTL2 Film
Air America ACTIONFILM, USA 1990
Gene und Billy arbeiten für die Fluglinie "Air America" in Laos. Dass auch das CIA die Dienste der Linie nutzt, um mit Drogen- und Waffentransporten den Krieg in Vietnam zu finanzieren, stört die beiden Haudegen wenig. Doch dann kommt ein liberaler US-Senator den schmutzigen Geschäften der Fluglinie auf die Schliche - und Gene und Billy sollen als Sündenböcke verheizt werden...
Zurück in die Zukunft 3 SCIENCE-FICTION-KOMÖDIE, USA 1989
Sat1Gold Serien
Die Waltons FAMILIENSERIE Elizabeths Poltergeist (Staffel: 7 Folge: 5), USA 1978
Der 13. Geburtstag von Elizabeth steht unmittelbar bevor, doch das Mädchen freut sich nicht wirklich darauf, dass sie sich allmählich dem Erwachsenenalter nähert. Da beginnt ein Poltergeist im Hause der Waltons sein Unwesen zu treiben und alle Bewohner fürchterlich zu erschrecken ... Auch für Jason beginnt ein neuer Lebensabschnitt, den er jedoch im Gegensatz zu seiner Schwester sehr genießt: Als Gastgeber einer Radioshow berät er die einsamen Herzen aus der Nachbarschaft ...
Die Waltons FAMILIENSERIE Der Maler aus Paris (Staffel: 7 Folge: 6), USA 1978
7MAXX Sport
ran Rugby League World Cup 2017: Neuseeland vs. Fidschi RUGBY, D 2017 Treehouse Guys REALITY-SOAP Das Baumschloss, USA 2014
ORF + Sport
SILENT SPORTS PFERDESPORT Reiten Dressur 1 Salzburg 2015 SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 1
ORF1 Kids
Servus Kasperl KINDERSERIE Kasperl & Strolchi: Ein Sack voller Überraschungen
Kasperl, Strolchi und Simsi wollen gemeinsam rodeln gehen, als plötzlich Herr Fridolin völlig verzweifelt auftaucht. Ein Mann und eine Frau sollen ihm alles, was er besitzt, gestohlen haben. Kasperl und seine beiden Freunde machen sich natürlich sofort auf die Suche nach den gestohlenen Sachen und den beiden Räubern.
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Schulweg macht Schule
ZDF Kids
Sieben Zwerge & ich ANIMATIONSSERIE Königin für einen Tag, F, IND 2016
Schnee darf gemäß der Tradition für einen Tag Königin sein. Sie verhält sich wie eine kleine Diva, guckt fern, kümmert sich um nichts und erklärt Mysterio auch noch zu ihrem Berater. Der neue Berater lässt dann auch gleich Profio mit der neu erfundenen Teleportations-Kabine verschwinden. Sportivo riegelt den gesamten Bezirk ab, um Schnee zu schützen. Nicht nur auf den Straßen herrscht Chaos. Königin Schnee merkt bald, dass sie überfordert ist.
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Kohle, Koks & Co., D 2016
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Auf der Abschussliste (Staffel: 7 Folge: 15), USA 2008
Goren und Eames müssen drei Morde aufklären, für die zunächst überhaupt kein stichhaltiges Motiv erkennbar ist: Der wohlhabende Börsenanalyst Skip Lowe wird auf dem Weg nach Hause erschossen, nachdem er mit seiner kleinen Tochter einen Spielplatz besucht hatte. Zwei Tage später wird Paloma Renzi, Vizepräsidentin einer erfolgreichen Firma und Mutter einer zweijährigen Tochter, ebenfalls ermordet. Wenige Tage später stirbt auf einem Parkplatz die Köchin einer kirchlichen Armenküche durch eine Kugel - auch sie war Mutter einer zweijährigen Tochter. Da Goren und Eames zunächst überhaupt nicht wissen, wo sie mit ihren Ermittlungen beginnen sollen, halten sie sich an die einzig erkennbare Gemeinsamkeit der drei Opfer: Alle hatten ein kleines Kind. Scheinbar ist das Ermittler-Duo damit auf der richtigen Fährte: Skip Lowe hatte für seinen Sohn einen der wenigen, begehrten Plätze in der noblen 'Carnegie Hill'-Vorschule ergattert. Palomas Tochter ist ebenfalls Anwärterin auf einen solchen Platz und die Tochter der Köchin war für einen Quotenplatz vorgesehen, der weniger gut situierten Eltern zugebilligt wird. Schließlich stoßen die Ermittler bei der Durchsicht der Schulakten auf ein Detail, das ihre Aufmerksamkeit erregt und einen schrecklichen Verdacht nahelegt: Für den kleinen Henry Reynolds, Enkel der betuchten Eleanor Reynolds, wurde ein Platz auf der 'Carnegie Hill' beantragt - er landete allerdings nur auf der Warteliste.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die letzte Show(Reunion) (Staffel: 7 Folge: 16), USA 2008
ZDFinfo Doku
Mensch Putin! DOKUMENTATION Die Geheimnisse des russischen Präsidenten, D 2014
Altkanzler Schröder nannte ihn einen "lupenreinen Demokraten". Barack Obama sieht eine "Gefahr für die Welt". Wladimir Putin polarisiert unter den Mächtigen der Welt wie kein anderer. Über seine Persönlichkeit ist wenig bekannt - auch weil Putin selbst mit aller Macht die Deutungshoheit über die eigene Biografie an sich gerissen hat. "ZDFzeit" zeigt ein unbekanntes und teilweise irritierendes Bild des starken Mannes aus dem russischen Kreml.
Moskau extrem - Party, Skins und Sowjetkult STADTBILD, F 2014
NTV Doku
Auslandsreport (Wh.) AUSLANDSREPORTAGE, D
+ USA: Mehr Drogentote als je zuvor - warum jedes Jahr 60.000 Amerikaner an Heroin und Medikamenten sterben + Südafrika: Die Affen sind los - wenn Paviane den Kühlschrank plündern + Mexiko: Nach der Katastrophe - wie bekommt man Gebäude erdbebensicher? + Uganda: Schuften im Steinbruch - Tausende Kinder arbeiten bis zum Umfallen + Thailand: Insekten Deluxe - Essen, vor dem sich andere ekeln
Nachrichten NACHRICHTEN
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Comicwirbel / Verstecken / Caillous Wolken / Caillou macht Frühjahrsputz, CDN 2010
1. Geschichte: Wie an jedem Wochenende setzen sich Caillou und Papi zusammen, um die Zeitung zu lesen. Caillou kann es kaum abwarten, bis sein geliebter Comic-Strip an die Reihe kommt. Doch dank einer Windböe und seiner Katze muss er sich in Geduld üben. 2. Geschichte: Eigentlich möchte Caillou seine Ruhe haben. Aber Rosie besteht darauf, mit ihm zu spielen. Als sie plötzlich verschwindet, findet sich Caillou in einem spannenden Such-Abenteuer wieder. 3. Geschichte: Im Park will Caillou seinen Drachen steigen lassen. Doch es gibt keinen Wind und er muss warten. In der Zwischenzeit beobachtet Caillou die Wolken am Himmel. 4. Geschichte: Caillou will Mami und Papi beim Frühjahrsputz helfen. Natürlich steht er die meiste Zeit im Weg. Bis er mit ein paar Aufgaben betreut wird.
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Fang das Fischmobil! (Folge: 90), CDN 2013
BR
TeleGym FITNESS
Bewegung ist die beste Möglichkeit, ein gesundes und selbstständiges Leben bis ins hohe Alter zu führen. Ohne Bewegung lassen wichtige Funktionen nach, die Muskeln werden schwächer, die Gelenke unbeweglicher, der Gleichgewichtssinn schwindet. Schuld ist nicht allein der Alterungsprozess, sondern auch, wie die körperlichen Fähigkeiten trainiert werden. "TeleGym - aktiv & beweglich mit 60+" stellt tägliche, kurze Trainingseinheiten vor, die körperlich als auch geistig mobil und fit halten, man gewinnt an Sicherheit im Alltag und wird gesund älter. Durch das Schulen der Sinne wird die Reaktionsgeschwindigkeit verbessert und Verletzungen und Stürze vermieden. Das sanfte, dynamische Figur - und Gesundheitstraining sorgt für ein jugendlich frisches und sicheres Auftreten.
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017
NDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Service: Reisen TOURISMUS Rotterdam - Das Tor zur Welt
rbb Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ARD Kids
Schmecksplosion KOCHSHOW Bruno kocht deutsch (Folge: 59), D 2013
Wenn der elfjährige Bruno aus Berlin Schnitzel sieht, läuft ihm das Wasser im Mund zusammen, vor allem, wenn er sie selbst goldbraun in der Pfanne brät. Da liegt es nahe, dass er gern alle mit dem Schnitzel-Virus infizieren möchte. Also zeigt er gemeinsam mit seinem besten Freund Sebastian, wie das perfekte Schnitzel zubereitet wird. Und dabei haben die beiden Jungs jede Menge Spaß.
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Eis-Check
sixx Show
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta (Wh.) REALITY-SOAP Everyone Says A-Ha!, USA 2010
Die Suche nach dem passenden Kleid ist für Bräute oft mit großem Stress verbunden - und das kurz vor dem schönsten Tag des Lebens. Chaotisch wird es aber vor allem dann, wenn Brautmutter, Freundinnen und Co. mitentscheiden wollen.
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta REALITY-SOAP Here Comes the Bride... And Her Bride, USA 2010
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Das verlorene Kleeblatt (Folge: 37), USA 2003 / 2006
Das verlorene Kleeblatt Heute erinnert sich Opa Ringel für seine Enkelkinder an das verlorene Kleeblatt. Das war nicht irgendein Kleeblatt, nein, dies war etwas ganz Besonderes. Die drei Freunde hatten es von ihrem Lehrer Mr. Hornsby geliehen bekommen. Und der hatte sie inständig darum gebeten, auf dieses Stück besonders gut aufzupassen. Nun stand der Vortrag, den die drei über Irland halten sollten, an. Alles war perfekt vorbereitet, doch da entdeckt Ringel plötzlich, dass das Kleeblatt verschwunden ist. Was tun? Jeder versucht sich zu erinnern, wann und wo er den Talisman das letzte Mal gesehen hat. Wird das gute Stück wieder auftauchen?
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Die Urlaubs-Diktatur (Staffel: 5 Folge: 16), USA 2012
Der Universitätspräsident zwingt Sheldon, endlich seinen Urlaub zu nehmen. Sheldon ist fassungslos, da er ohne Arbeit nichts mit sich anzufangen weiß und beschließt, bei Amy im Labor auszuhelfen. Auch Bernadette hat ein Problem: Ihr Vater möchte, dass sie für die Ehe mit Howard auf einen Ehevertrag besteht, da sie mehr verdient als ihr Zukünftiger. Das verletzt Howard in seiner Ehre und so beschließt er, mit Bernadettes Vater, einem Waffennarr, ein Männergespräch zu führen ...
The Big Bang Theory SITCOM Antisportler (Staffel: 5 Folge: 17), USA 2012
RTLLiving
Amazing Spaces - Große Ideen für kleine Räume WOHNEN Caravan, Baumzelt und U-Bahn-Wagen, GB 2012
George Clarke lernt Ruth Tidd kennen, die einen ehemals als Hühnerstall verwendeten Wohnwagen in ein schickes Eiscafé verwandeln möchte. Außerdem bewundert der Architekt ein raffiniert angebrachtes Baumzelt sowie vier zu einem Bürokomplex umgebaute U-Bahn-Wagen. Danach bricht Clarke zu einem Ausflug in die spanische Metropole Barcelona auf und erfährt, dass eine winzige Einraumwohnung das Zeug zu einem Fünfzimmerapartment haben kann.
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Ein Haus aus der Computersäge, GB 2012
ZDFneo Doku
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LANDSCHAFTSBILD Papua-Neuguinea - Das verhexte Paradies, D 2015
Papua-Neuguinea gilt als Land der Menschenfresser und der magischen Rituale. Doch es ist auch ein tropischer Garten Eden. Dirk Steffens entdeckt den wahren Zauber des verhexten Paradieses. In den Urwäldern Papua-Neuguineas scheint es zu spuken: Tiere, die auf anderen Kontinenten weites Land besiedeln, leben hier auf Bäumen. Vögel nisten am Fuße von Vulkanen, und Menschen sprechen mit 800 verschiedenen Zungen. Was hat diese Inselwelt verzaubert? An den einsamen weißen Stränden Papua-Neuguineas kommt leicht Südsee-Romantik auf. Doch wer sich ins Wasser wagt, muss sich vorsehen. Denn immer wieder werden Menschen Opfer der großen Panzerechsen, der Krokodile. Der ständigen Gefahr ausgesetzt, hat ein Papua-Stamm ein gruseliges Ritual entwickelt. Die "Krokodilmenschen" verehren das Reptil nicht nur, sondern sie versuchen, dem Krokodil ähnlich zu werden. Papua-Neuguinea ist das Land mit der größten kulturellen und sprachlichen Vielfalt weltweit: Mehr als 800 verschiedene Sprachen werden hier gesprochen, und Forscher sind nicht sicher, ob es nicht noch viel mehr gibt. Dirk Steffens wird Zeuge einiger bizarr anmutender Rituale, die längst nicht alle verstanden sind. Schaurig wirkt auf Europäer der Bestattungsritus eines Bergvolkes: Mitglieder des Anga-Stammes räuchern ihre Verstorbenen drei Monate lang über einem Feuer, um sie zu mumifizieren. Besonders furchterregend sind Überlieferungen, die von Menschenfressern berichten. Forscher beschäftigen sich bis heute mit der heiklen Frage, wie weit der Kannibalismus in Papua-Neuguinea verbreitet war. Die Insel Neuguinea ist seit Langem isoliert vom kontinentalen Festland. In der Abgeschiedenheit entwickelte sich eine ganz einzigartige Fauna. In den Kronen der Urwaldbäume leben Stabschrecken, so lang wie Dirk Steffens Unterarm. Sie teilen sich den Lebensraum mit Kängurus, die einst aus Australien eingewandert sind. In Papua-Neuguinea mussten die einstigen Outback-Bewohner das Klettern jedoch erst noch lernen. Die Inselwelt ist geprägt durch vulkanische Aktivität. Selbst heute gibt es hier noch etwa 14 aktive Vulkane. Doch die feuerspuckenden Berge sind nicht nur zerstörerisch - sie bieten auch einen ganz besonderen Lebensraum. An den Flanken der aktivsten Vulkane nisten Großfußhühner. Sie legen ihre Eier in die heiße Asche und überlassen das Brüten dem Vulkan. Dirk Steffens begibt sich auf die Suche nach diesen "Rabenmüttern", die allerdings in der Lage sind, die Stellen zu finden, an denen die Bruttemperatur gerade eben ideal ist. Dass Papua-Neuguinea bis heute seinen geheimnisvollen Zauber bewahrt hat, liegt auch an der besonderen Geologie. Gewaltige Berge und tiefe Schluchten durchziehen das Land. Straßen gibt es kaum, die meisten Gebiete sind nur mit Helikoptern erreichbar. Über Jahrtausende konnte sich so eine eigene Welt entwickeln, die bis heute voller Geheimnisse steckt. Das Wort "abgelegen" erhält in Papua-Neuguinea eine neue Dimension.
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LANDSCHAFTSBILD Himalaya: Die Macht des Mythos, D 2016
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2017 Tele-Gym FITNESS, D 2017
MDR Kids
The Liverpool Goalie oder: Wie man die Schulzeit überlebt! JUGENDFILM, N 2010
Jo ist dreizehn und abhängig von Fußball-Sammelkarten, einer Leidenschaft, die er mit den Jungen in seiner Klasse teilt. Ansonsten hat es Jo aber nicht so mit dem Fußball. Ein lebensgefährlicher Sport, findet er, und nur ein Beispiel für all die Gefahren, die überall lauern. Seit dem Unfalltod seines Vaters wird Jo nämlich von den Ängsten seiner Mutter verfolgt; Treppen, Krankheiten, Mädchen. Das färbt ab, da geht Jo lieber auf Nummer sicher und hat immer die Folgen seiner Entscheidungen im Auge. Bevor er von seinem Mitschüler Tom Erik Prügel kassiert, macht er also dessen Hausaufgaben. Doch dann kommt Mari in die Klasse. Sie ist hübsch, klug, mutig und zudem eine tolle Fußballspielerin. Jo begreift, dass er aus der Deckung kommen muss, wenn er sie zur Freundin haben möchte. Als er endlich die seltene Sammelkarte von Liverpools Torwart Jose Reina ergattert, scheint sich das Blatt für ihn zu wenden.
Neues übern Gartenzaun FAMILIENSERIE Späte Begegnung (Folge: 7), DDR 1985
PULS 4 Show
Die witzigsten Videos der Welt - Crazy Clips CLIPSHOW, USA 2013
In bester Tradition des Ur-Formats "America's Funniest Home Videos" zeigt die Show Peinlichkeiten und Missgeschicke, Pannen und Pechvögel aus aller Welt. Lacher und Fremdschämen sind auch bei diesen Videos garantiert.
Die witzigsten Videos der Welt - Crazy Clips CLIPSHOW, USA 2013
ARD Kids
Checker Tobi KINDERMAGAZIN Der Eis-Check
Checker Tobi hat viel zu tun, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Warum zum Beispiel fällt ein Kran nicht um? Die Antwort gibt eine Reportage, die auch jeder versteht.
neuneinhalb KINDERMAGAZIN
ARTE Show
Xenius (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2016
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Xenius INFOMAGAZIN, D 2016
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Die Ninja Anzüge/ Erfindungsverbot (Staffel: 3 Folge: 89), USA 2011
Phineas' und Ferbs Mutter braucht absolute Ruhe, damit sie eine online Strickprüfung absolvieren kann. Phineas und Ferb erfinden spezielle Ninja Anzüge, um sich vor jeder Person zu verstecken, die keinen Ninja Anzug hat. Doofenschmirtz wird hübsch und beliebt. Baljeet reißt endgültig der Geduldsfaden, als sich Buford beim Einkaufen für Plastiktüten statt für Papiertüten entscheidet. Daraufhin möchte Baljeet ohne die Hilfe von jeglichen Erfindungen den Danville Mountain besteigen. In der Zwischenzeit wird Buford zur rechten Hand von Doofenschmirtz, dennoch vermisst er seinen Streber.
Super 4 ANIMATIONSSERIE Reimschmiede (Folge: 56), F 2016
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Der steinige Ski-Trip / (Folge: 2), 2016
Rusty und die Gang fahren auf einen Ski-Ausflug, aber wegen Felsbrocken auf der Straße ist die Weiterfahrt nicht möglich. / Rusty und Ruby erhalten ihre "Sparkton-Pfadfinder-Camping- Abzeichen", als sie ein in Not geratenes Opossum retten.
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Sir Clod / Schlaflos im Königreich (Folge: 2), IRL 2016
WDR Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG
Lach - und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
So fühlt sich Liebe an TV-LIEBESFILM, D 2004
ORF1 Kids
Helmi-Kinder-Verkehrs-Club KINDERMAGAZIN Schulweg macht Schule Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Bohnen, USA 2007
"Moderne Wunder" widmet sich den Bohnen. Aus Sojabohnen werden zum Beispiel Öl und Sojamehl gewonnen, die wiederum für die Herstellung diverser Produkte, von Salatdressing bis zu Plastik, benötigt werden. Auch zahlreiche Bohnen-Delikatessen werden vorgestellt: Von traditionellen, in Stahlkesseln und Holzöfen zubereiteten, gebackenen Bohnen, über Gerichte mit alten Bohnensorten, die 35 Dollar pro Pfund kosten, bis zu japanischem Konfekt aus Azukibohnen und der Falafel aus Kichererbsen.
Moderne Wunder TECHNIK Brot, USA 2008
ZDF Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Kohle, Koks & Co., D 2016
Ob zum Grillen oder zum Heizen: Kohle findet an vielen Stellen Verwendung, auch dort, wo man sie nicht vermutet. Doch wie entsteht Kohle eigentlich, und welche Arten von Kohle gibt es? Der Physiker Dr. Nicolas Wöhrl ist zu Gast im Studio und zeigt, wie man mithilfe von Kohle die Farbe und den Geschmack aus Cola nehmen kann und wie funkelnde Diamanten entstehen. Warum nicht jede Art von Kohle zum Grillen verwendet werden sollte, erklärt Elton. Um eine Dampflok zum Fahren zu bringen, wird eine spezielle Kohlenart benötigt, die Steinkohle. Diese befindet sich im sogenannten Tender. Der Tender ist ein Extra-Anhänger der Dampflok, von dem die Steinkohle zum Dampflokheizer rutscht. Dieser schaufelt die Steinkohle in den Ofen zum Heizen. Der elfjährige Dennis aus Heilbronn lernt heute den Dampflokheizer Matthias kennen. Matthias erklärt Dennis, wie die Dampflok zum Fahren gebracht wird, und nimmt ihn mit auf eine Spritztour in einer echten Dampflok. Aber warum kann die Spritztour nicht sofort losgehen, sobald die Kohle in den Ofen geschaufelt wird, und wieso heißt so eine Lok überhaupt Dampflok? Diese und weitere Fragen klärt Dennis auf. Dass man mit Kohle auch Kunstwerke zeichnen kann, zeigen Elton und Piet bei ihrer Vernissage. Ob sich ihre Kunstwerke wohl verkaufen lassen? Die heutigen Kandidaten kommen aus Berlin , Innsbruck und Croydon .
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Das Wettfliegen, D 1997
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 1 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 54)
SF2 Show
Jamies 30-Minuten-Menüs KOCHSHOW Basilikum-Sommerpasta, GB 2012
Jamie Oliver präsentiert in nur 30 Minuten ein leckeres Pasta-Menü mit frischen Tagliatelle an Basilikum, Zitrone und Parmesankäse. Dazu bereitet er passend einen Salat mit Pancetta, Fenchelsamen, Estragon, Weintrauben und einem warmen Balsamico-Dressing zu. Als süsser Nachtisch dient ein leckeres Birnentörtchen mit Himbeerkonfitüre und einer bezaubernden Baiserhaube.
Wir mal vier QUIZSHOW (Folge: 24), CH 2017

Sa 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG ABC Bär KINDERSENDUNG
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
SAT1 Show
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2016
Ein Postbote findet eine Nachhilfelehrerin bewusstlos auf dem Boden. Sie hat eine blutende Wunde an der Schläfe. Was ist hier vorgefallen? - Ein Restaurantbesitzer ist völlig außer sich: Sein Koch hat versucht, einen Stammgast umzubringen. Im Restaurant liegt der Mann und erleidet gerade einen anaphylaktischen Schock, weil der Koch ihm angeblich absichtlich Erdnüsse ins Essen gemischt hat.
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2016
PHOENIX Doku
Planet der Menschen NATUR UND UMWELT Leben im Dschungel, GB 2012
Kaum eine Region ist so geheimnisvoll, undurchdringlich und menschenfeindlich wie der Dschungel. Und doch sind die tropischen Regenwälder die Lebensgrundlage vieler indigener Völker in Südamerika, Afrika und Asien. Die zweite Folge des Dreiteilers präsentiert ungewöhnliche Geschichten von Kulturen aus Lebensräumen im Dschungel. Der Dschungel lässt sich nicht zähmen, und er bestraft die, die seine Gesetze missachten. Die Dokumentation spürt Menschen auf, die das Geheimnis kennen, wie man in dieser bedrohlichen Welt überlebt. Es ist ein filmischer Streifzug zu Völkern, die den Regenwald auf ungewöhnliche Weise zu ihrem Zuhause gemacht haben.
Planet der Menschen NATUR UND UMWELT Leben in der Wüste, GB 2012
N24
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
U32 - Soldaten unter Wasser DOKUMENTATION, 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Startup News INFOMAGAZIN, D 2016
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 54) Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 98
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP
EURO Sport
Snooker SNOOKER Main Tour 2017/18 - Masters in Shanghai(CHN)
Vom 14. bis zum 20. September zeigt Eurosport das Shanghai Masters LIVE aus der Shanghai Grand Stage. Mit dem Masters in der chinesischen Metropole an der Jangtse-Mündung wurde ab der Saison 2007/08 dem Snooker Boom in China durch ein zweites Main Tour Turnier im Reich der Mitte Rechnung getragen. Den Hype hatte der 18-jährige Ding Junhui ausgelöst, der als Wildcard-Teilnehmer im Finale der China Open 2005 den siebenmaligen Weltmeister Stephen Hendry 9:5 bezwang. 110 Millionen Zuschauer verfolgten damals den Triumph des Youngsters im chinesischen Fernsehen. Bei dem mit £450.000 dotierten Weltranglistenturnier gibt es wie bei der China Open vor Beginn der ersten Hauptrunde eine Wildcard-Runde. Dort bekommen acht vom Landesverband nominierte chinesische Nachwuchsspieler die Möglichkeit, sich für das Hauptturnier zu qualifizieren. Im letzten Jahr gab es ein englisches Finale: der spätere Weltmeister Stuart Bingham besiegte seinen Landsmann Mark Allen mit 10:3. Für den chinesischen Snookerstar Ding Junhui endete das Heimturnier im Halbfinale, das er gegen Bingham 4:6 verlor.
Motorsport MOTORSPORT FIA WTCC 2017 - Tourenwagen-Weltmeisterschaft in Macao(CHN)
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Ernie und Bert im Land der Träume ANIMATIONSSERIE Ernie und Bert als Museumswärter (Folge: 13), USA, D 2006 / 2009
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Fang das Fischmobil! (Folge: 90), CDN 2013
Stella hat ein neues Fischmobil entwickelt, mit dem man sich einem Schwarm anschließen kann, um scheinbar gefahrlos die Meere zu erkunden. Doch weil sie eine entscheidende Messung vergessen hat, machen Chris und Martin beim ersten Test keine gute Figur. Um sich gegen den Verdacht zu wehren, sie wären nur 'eingerostet', schlagen die Brüder ein Spiel vor: Wenn es ihnen bis Sonnenuntergang gelingt, Stella, Chloe und Jimmy und deren Fischmobile zu fangen, haben sie gewonnen. Doch sie haben ihre Rechnung ohne die anderen Fischjäger gemacht, die auch ihren Anteil abbekommen wollen.
Woozle Goozle und die Weltentdecker KINDERMAGAZIN Alpen Teil 1 (Folge: 27), D 2017
SWR Doku
Klimawandel NATUR UND UMWELT Wie viel Hitze verträgt die Erde? (Folge: 1)
Seit Beginn des Industriezeitalters wächst der Anteil von Treibhausgasen wie CO2 und Methan in der Atmosphäre - mit fatalen Folgen für die Durchschnittstemperaturen auf der Erde. Das Verbrennen von fossilen Energieträgern wie Kohle und Erdöl setzt Gase frei, die durch den Treibhauseffekt die Atmosphäre und die Meere weltweit erwärmen. Durch den Klimawandel beginnen Gletscher abzuschmelzen, extreme Wetterphänomene häufen sich, Dürren und Überschwemmungen bedrohen ganze Landstriche. Das Schmelzen der antarktischen Gletscher und des grönländischen Eisschildes könnten in den nächsten 50 Jahren zu einer Erhöhung des Meeresspiegels um mehrere Meter führen. Viele Küstenstädte mit Millionen Einwohnern würden unbewohnbar.
Klimawandel NATUR UND UMWELT Wie ist die Erderwärmung noch zu stoppen? (Folge: 2)
NDR Doku
Service: Reisen TOURISMUS Rotterdam - Das Tor zur Welt
Flandern und die Niederlande waren 2016 Ehrengast der Frankfurter Buchmesse. Ein Grund, sich die zweitgrößte Stadt der Niederlande, Rotterdam, näher anzuschauen. Die Hafenstadt Rotterdam mit über 630.000 Einwohnern liegt in der Provinz Südholland rund 30 Kilometer von der Nordsee entfernt. Dort befindet sich einer der größten Seehäfen der Welt. In den letzten Jahren hat sich die graue Arbeiter-, Industrie - und Hafenstadt zu einer modernen Architekturmetropole und zu einem angesagten Städtereiseziel entwickelt. Eine historische Altstadt wie in Amsterdam oder Den Haag gibt es hier nicht, denn Rotterdam wurde im Zweiten Weltkrieg von der Luftwaffe stark zerstört. Dafür zeichnet sich Rotterdam für eine Skyline mit den höchsten und ausgefallensten Gebäuden der Niederlande aus. Namenhafte Architekten wie Sir Norman Foster, Rem Koolhaas oder Renzo Piano haben in Rotterdam gewirkt. Wenn es um moderne Baukunst geht, darf die Stadt mittlerweile im gleichen Atemzug genannt werden mit London, New York und Tokio. Nicht umsonst trägt Rotterdam den Beinamen "Manhattan an der Maas". Eine Stadt nicht nur für Architekturfans, die sich sehr ideenreich und täglich neu erfindet. Aber auch wer das "Bilderbuch-Holland" sucht, kommt auf seine Kosten.
Jäger ohne Chance - Die cleveren Wildschweine von Usedom DOKUMENTATION
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 Sternstunde Philosophie LAND UND LEUTE Die Welt der Aborigines - zwischen Traumzeit und Alptraum, 2017
ORF1 Kids
ABC Bär KINDERSENDUNG
Der ABC Bär und seine Tierfreunde reisen mit ihrem lustigen Baumhaus durch das Land, um ihre Zahl- und Buchstabenspiele aufzuführen und erleben dabei jede Menge spannender Geschichten.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
RTLNitro Serien
Hercules FANTASYSERIE Hercules: Eine weibliche Kampfmaschine, USA 1994
Hercules trifft erneut auf die furchtlose Kriegerprinzessin Xena. Doch Xena ist nicht mehr die gleiche grausame Kämpferin wie früher. Sie ist von einem Krieger aus ihrer Truppe abgesetzt und vertrieben worden. Gemeinsam mit Hercules besiegt Xena ihren früheren Untergebenen. Doch der Kriegsgott Ares mischt sich ein: Er erweckt den toten Widersacher zu neuem Leben und lässt ihn mit dem schrecklichen Götterhund Graegus erneut auf die Menschen los...
Xena FANTASYSERIE Einer für alle (Staffel: 1 Folge: 21), USA 1995
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Ein ungewöhnlicher Zeuge, USA 2011
Rechtsmediziner und Kriminologen arbeiten im Team. Ihr Ziel: Gerechtigkeit. Sie sind die Anwälte der Toten. Die Reihe schildert mysteriöse Kriminalfälle aus Deutschland und den USA. Erst durch die hoch qualifizierte Arbeit von Gerichtsmedizinern und Kriminologen werden die Taten aufgeklärt. Jeder Fall besteht aus inszenierten, temporeichen Fiction-Sequenzen und Dokumentarteilen über die Arbeit der Ermittlungsbeamten.
Arrow ACTIONSERIE Fehlstart (Staffel: 5 Folge: 3), USA 2016
N24 Doku
U32 - Soldaten unter Wasser DOKUMENTATION, 2016
30 Menschen auf engstem Raum, harte Arbeit rund um die Uhr und kein Kontakt zu Freunden oder der Familie - das Leben auf einem der modernsten U-Boote der Welt ist nichts für schwache Nerven. Die Reportage begleitet die Besatzung des deutschen Unterseebootes U32 bei ihrer Fahrt vom Marine Stützpunkt Eckernförde aus durch den schwerbefahrbaren Nord-Ostsee-Kanal nach Plymouth in England. Die Aufgaben der Besatzung bringen dabei sogar die hartgesottenen Soldaten an ihre Grenzen.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV Show
Startup News (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2016
Die 'Startup News' beschäftigen sich mit Themen rund um die Gründerszene.
Ratgeber - Weekend RATGEBER, D
HR
maintower REGIONALMAGAZIN hessenschau REGIONALMAGAZIN
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Antisportler (Staffel: 5 Folge: 17), USA 2012
Das Büro des geistig verwirrten Professor Rothman wird frei. Sheldon erhebt sofort Ansprüche darauf, da er sein kleines Büro ja mit Raj teilen muss. Doch auch Kripke ist an dem Büro interessiert und so schlägt Sheldon einen sportlichen Wettkampf vor, der entscheiden soll, wer das Büro bekommt. Amy überrascht Penny mit einem schrecklichen Gemälde, das die beiden Freundinnen darstellt und erwartet, dass Penny es in ihrer Wohnung aufhängt. Penny gerät in die Zwickmühle ...
Last Man Standing COMEDYSERIE Eve voll in Fahrt (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2013
K1 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Starke Bande (Staffel: 4 Folge: 11), USA 2013
Danny steckt in einer Zwickmühle. Er muss seinen Freund aus Kindertagen beschatten, der Verbindungen zu einer berüchtigten Gangster-Familie haben soll. Außerdem erschwert ein Gerichtsurteil die Arbeit der Polizisten. Sie dürfen nun keine Passanten mehr anhalten und nach Waffen durchsuchen. Frank sieht diese Neuregelung als Gefahr für sein Team.
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Manhattan Queens (Staffel: 4 Folge: 14), USA 2014
sixx Show
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta (Wh.) REALITY-SOAP Here Comes the Bride... And Her Bride, USA 2010
Die Suche nach dem passenden Kleid ist für Bräute oft mit großem Stress verbunden - und das kurz vor dem schönsten Tag des Lebens. Chaotisch wird es aber vor allem dann, wenn Brautmutter, Freundinnen und Co. mitentscheiden wollen.
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta REALITY-SOAP Power of the Purse, USA 2010
NTV
Ratgeber - Weekend RATGEBER, D
+ Richtig entspannen und verwöhnen lassen: Das sind die neusten Wellnesstrends + Alte Technik im neuen Gewand: Designer Kacheln für die eigenen vier Wände + Urlaubsarchitekten: Die ganz besondere Übernachtung
Nachrichten NACHRICHTEN
ARD Kids
neuneinhalb KINDERMAGAZIN
Was haben die Deutschen alle gemein? Die Liebe zu Pünktlichkeit, Brot oder Fußball? Oder gibt es da noch mehr? Robert macht sich auf die Suche nach Werten, die für alle Deutschen wichtig sind. Dazu geht er an Bord des Demokratie-Busses und trifft sich mit Schülern zum großen Werte-Würfelspiel. Außerdem besucht er das Bundesverfassungsgericht. Dort arbeiten die "Hüter des Grundgesetzes". Wie hüten sie genau sie das wichtigste Gesetzbuch Deutschlands? Welche wichtigen Werte sind darin aufgeschrieben? Und darf Robert in die ehrwürdige rote Robe der Verfassungsrichter schlüpfen? Das zeigt diese Folge von "neuneinhalb".
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Obdachlos (Staffel: 10 Folge: 118), D 2013
ARTE Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2016
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
360° Geo Reportage REPORTAGE Die Holzfäller von British Columbia, D, F 2009
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
Jede Familie hat ihre Tiefpunkte. Sei es die Scheidung, Probleme mit den Kindern oder das betrügen des Ehepartners - die Sendung beweist, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt.
Die Fakten-Checker REPORTAGE Fame, D 2017
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die letzte Show(Reunion) (Staffel: 7 Folge: 16), USA 2008
Die Talkshow-Moderatorin Sylvia Rhodes wird von ihrem Sohn Milo tot in ihrem Apartment aufgefunden. Sie wurde offenbar mit einer Champagnerflasche erschlagen. Da es keine Anzeichen für einen Einbruch gibt und keine Wertgegenstände gestohlen wurden, schließen Logan und Wheeler einen Raubmord aus. Zunächst gerät Sylvias persönliche Assistentin Ava Reese in Verdacht, doch beteuert sie im Verhör glaubhaft, Sylvia nicht ermordet zu haben. Sie erzählt allerdings auch, dass Milo seine Mutter abgrundtief gehasst habe. Die weiteren Ermittlungen ergeben, dass Milo demnächst als Gitarrist mit dem berühmten Rockstar Jordie Black, der Sylvias Nachbar war, auf Tournee gehen will. Am Abend des Mordes war es über dieses Thema offenbar zum Streit zwischen Mutter und Sohn gekommen. Sylvias windiger Anwalt Bo Levy sagt zudem aus, dass sie ihr Testament zu Ungunsten von Milo geändert habe. Obwohl vieles darauf hindeutet, dass Milo der Täter ist, nehmen Logan und Wheeler auch Jordie Black und seine Ehefrau Tara unter die Lupe. Schnell stoßen sie auf ein pikantes Detail im Lebenslauf des Rockmusikers, der pädophile Neigungen zu haben scheint...
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Tödliche Täuschung (Staffel: 7 Folge: 17), USA 2008
ZDFinfo Doku
Moskau extrem - Party, Skins und Sowjetkult STADTBILD, F 2014
Die jungen Leute in Moskau versuchen ihre Identität in der Millionen-Metropole zu finden. In der Stadt der Extreme treffen wir die unterschiedlichsten Bewohner und lernen Lebenswege kennen. Da gibt es Adrenalin-Junkies, die auf die höchsten Gebäude der Stadt klettern oder den Ritt auf Zugdächern wagen. Es gibt Verkehrsrowdies und Rechtsextreme auf der Jagd nach Immigranten. Aber es gibt auch die Schönen und Reichen, die in Glanz und Glamour schwelgen.
Nachtwölfe - Russlands Rockerbanden DOKUMENTATION
SWR Doku
Klimawandel NATUR UND UMWELT Wie ist die Erderwärmung noch zu stoppen? (Folge: 2)
Immer mehr Wissenschaftler und Politiker erkennen die enorme Bedrohung, die der Klimawandel für den Planeten bedeutet. Sie beginnen auch zu begreifen, dass nur gemeinsame Anstrengungen auf nationaler und internationaler Ebene die Klimakrise stoppen können. Industrie - und Entwicklungsländer suchen auf Klimagipfeln nach einer kollektiven Strategie gegen die drohende Katastrophe. Nur eine schnelle Umstellung der Energieproduktion auf erneuerbare Energien und ein drastisches Absenken des CO2-Ausstoßes weltweit können die schlimmsten Folgen des Klimawandels - vielleicht - noch aufhalten. Die Sendung zeigt auch, wie jeder Einzelne durch sein Konsumverhalten und Energiesparen zum Klimaschutz beitragen kann.
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Der Limes, Deutschland - Grenze zu den Barbaren
SF2 Show
Wir mal vier QUIZSHOW (Folge: 24), CH 2017
Mehr Risiko und neue Geldgewinne bei «Wir mal vier». Das Familienquiz geht in die dritte Staffel. Und da ist einiges neu. Schwierigere Fragen, ein neuer Maximalgewinn von 100 000 Franken und ein spannender Spielmodus sorgen dafür, dass für die Kandidaten mehr auf dem Spiel steht.
Top Secret QUIZSHOW (Folge: 203), CH 2017
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Tolle Tiere TIERE
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Das Wettfliegen, D 1997
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
heute Xpress NACHRICHTEN
KIKA Kids
Ernie und Bert im Land der Träume ANIMATIONSSERIE Ernie und Bert als Museumswärter (Folge: 13), USA, D 2006 / 2009
Ernie und Bert als Museumswärter Als Museumswärter werden Ernie und Bert plötzlich von einer Dame aus einem Gemälde heraus angesprochen, und ehe es Bert noch begreifen kann, ist Ernie auch schon in das Bild hinein gestiegen, um ihr zu helfen. Ihr Sohn Angelo ist ein leidenschaftlicher Maler und vergisst dabei völlig, dass ein Mensch auch essen muss, und seine Mutter hat doch grad so herrliche Spaghetti gekocht. Doch so sehr sie ihn auch ruft, er hört einfach nicht. Bert ist seinem Kumpel Ernie natürlich gefolgt und versucht gemeinsam mit ihm den eifrigen Künstler zum Essen zu bewegen, nur leider geht dabei einiges schief....
Percys Drachenbande ANIMATIONSSERIE Percy ohne Stimme / Der Feuerzähm-Trank, B 2012
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Reimschmiede (Folge: 56), F 2016
Leonora veranstaltet einen Gedichtwettbewerb in der Burg ihres Vaters. Rock Brock, Ritter Archibald, Sir Ulf und noch viele mehr nehmen an ihm teil. Als Gewinn winkt eine Medaille. Da lässt es sich Ruby natürlich auch nicht nehmen mitzumachen. Doch nach jedem der Vorträge geschehen merkwürdige Dinge, Regen und Schätze fallen von der Decke der Burg und versetzen alle in Angst und Schrecken. Wer mag da wohl hinter stecken?
Super 4 ANIMATIONSSERIE Zauberei gegen Technik (Folge: 30), F 2016
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Sir Clod / Schlaflos im Königreich (Folge: 2), IRL 2016
Nella und ihre Freunde freuen sich auf ein besonders leckeres Frühstück im Teekessel Café. Doch Clod hat seine Einladung verloren. // Im Königreich herrscht Schlaflosigkeit, weil ein kleiner Phönixvogel sein Licht verbreitet. Sir Blaine will ihn fangen und einsperren.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Wettlauf mit den Schweinchen (Folge: 6), USA 2015
WDR Film
So fühlt sich Liebe an TV-LIEBESFILM, D 2004
Konrad ist Mitte 40, beruflich erfolgreich, verheiratet und treu. Er erwartet vom Leben keine Überraschungen mehr. Doch das ändert sich schlagartig, als er sich in die selbstbewusste, charmante Journalistin Hanna verliebt. Nach 20 treuen Jahren verspürt Konrad den Wunsch, mit Hanna ganz neu anzufangen. Auf der anderen Seite will er seine Ehe mit Barbara nicht gefährden und versucht deshalb, seine Liebe zu Hanna geheim zu halten. Dann aber erfährt Barbara ausgerechnet durch Konrads Freund Maximilian von der Affäre ihres Mannes. Dieser Vertrauensbruch stellt die langjährige Freundschaft der beiden Männer auf eine harte Probe.
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
ORF1 Doku
Tolle Tiere (Wh.) TIERE Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ARD Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Obdachlos (Staffel: 10 Folge: 118), D 2013
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Alarm in der Schule (Staffel: 10 Folge: 119), D 2013
Sat1Gold Serien
Die Waltons FAMILIENSERIE Der Maler aus Paris (Staffel: 7 Folge: 6), USA 1978
Ein Maler, der in Schwierigkeiten geraten ist, kehrt aus Paris zurück und trifft in Walton's Mountain ein. Erin fühlt sich unwiderstehlich zu dem fremden Künstler hingezogen und ist begeistert, als er sie fragt, ob sie ihm Porträt sitzen würde. Ihr Bild soll Teil einer großen Wandmalerei über die Kriegsjahre werden. Auch Großmutter hat einen neuen Liebling: Es handelt sich um einen entzückenden Kanarienvogel, der sich jedoch zu Großmutters großem Ärger weigert zu singen ...
Die Waltons FAMILIENSERIE Was ist los mit Corabeth? (Staffel: 7 Folge: 7), USA 1978
ZDFneo Doku
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LANDSCHAFTSBILD Himalaya: Die Macht des Mythos, D 2016
Für Gipfelstürmer unwiderstehlich, für das Leben eine Herausforderung, die Entstehung ein interkontinentaler Crash. Dirk Steffens begibt sich auf die Spuren des Mythos Himalaya. Dünne Luft, Eiseskälte und steile Abhänge: Der Himalaya ist lebensfeindlich und zugleich ein Hotspot der Evolution. Schneeleoparden und Yaks sind hier heimisch. Kamele kamen mit den Menschen hierher. Klöster und Gebetsfahnen sind Zeichen für die Macht des Mythos. Die hundert höchsten Berge der Welt stehen im Himalaya. Der höchste von allen ist der 8848 Meter hohe Mount Everest. Sein Gipfel zieht Bergsteiger aus aller Welt magisch an - und das, obwohl der Weg in die sogenannte Todeszone führt. Wer den Bereich über 8000 Meter Höhe nicht binnen 48 Stunden wieder verlässt, hat kaum eine Chance zu überleben. Die Erstbesteiger des Mount Everest waren Edmund Hillary und Tenzing Norgay im Jahr 1953. Zumindest steht das in den Geschichtsbüchern. Aber manche Forscher bezweifeln das. Schon 1924 hatte sich ein Bergsteiger aufgemacht, den höchsten Berg der Erde zu bezwingen: der Brite George Mallory. Sein Leichnam wurde knapp unter dem Gipfel gefunden. Gebührt ihm der Ruhm als Erstbesteiger des Mount Everest? Dirk Steffens begibt sich auf Spurensuche. Der Himalaya war nicht immer das "Dach der Welt". Seine Entstehung begann mit einem gewaltigen Zusammenstoß vor etwa 45 Millionen Jahren: Die indische Kontinentalplatte schob sich unter die asiatische und zwang dabei einstigen Meeresboden in die Höhe. Der Himalaya und das tibetische Hochplateau entstanden. Das Gebirge wächst immer noch, mehrere Millimeter pro Jahr. Dabei bauen sich Spannungen auf, die sich plötzlich entladen können, wie beim Erdbeben in Nepal im April 2015, bei dem 8000 Menschen starben. Die Bewohner des Himalaya müssen seit jeher mit dieser Gefahr leben. Doch die geologische Aktivität könnte bald auch zu ihrem Nutzen sein: Sie lässt in über vier Kilometer Höhe kochend heißes Wasser aus dem Boden sprudeln. Die indische Regierung hat Pläne, die Wärme für Geothermie zu nutzen. Die mächtigste Gebirgskette der Welt bildet eine gewaltige Barriere in Ostwestrichtung. Das hat Auswirkungen auf den Monsun in Asien. Nördlich des Himalaya erstrecken sich die Wüsten Taklamakan und Gobi, südlich davon liegt dagegen einer der regenreichsten Orte der Welt. Der Himalaya wirkt als Barriere für die Wolken und teilt die Region so in extrem unterschiedliche Lebensräume. Für Tiere ist er ein kaum überwindbares Hindernis. Doch es gibt eine Spezies, die sogar den Mount Everest überqueren kann: die Streifengans. Vertreter ihrer Art wurden schon in Flughöhen von 9000 Metern gesichtet - eine Höhe, in die sich kein anderer Zugvogel verirrt. Wissenschaftler haben vor Kurzem das Geheimnis der Höhenrekordhalter gelüftet. Für die ersten Siedler stellte der Himalaya zunächst eine schier unbezwingbare Hürde dar. Ohne die zottigen Yaks als Lasttiere wäre es kaum möglich gewesen, die Region zu besiedeln, geschweige denn über das Gebirge hinweg Handel zu betreiben. Auf 3200 Meter Höhe stößt Dirk Steffens auf Lasttiere, die man hier nicht vermutet: Kamele. Einst führte die berühmte Seidenstraße zwischen China und Indien durch das Nubra-Tal. Die Handelsroute wird schon lange nicht mehr genutzt. Doch die Trampeltiere, die Lastenträger früherer Zeiten, sind in den Bergen "gestrandet". Dass das Gebirge seinen Bewohnern heilig ist, liegt an seiner Höhe - und an der Seidenstraße. Mit den Händlern hielt einst auch der Buddhismus Einzug in die Region. Heute schmiegen sich unzählige buddhistische Tempel an die schroffen Felsen. Im Winter sinken die Temperaturen auf bis zu minus 40 Grad Celsius. Einige Mönche haben eine spezielle Meditationsmethode entwickelt, die ihre Körper verblüffend warmhält. Wie sich die extremen Bedingungen im Himalaya auf den Körper auswirken, testet Dirk Steffens im Selbstversuch: Dabei schleppt er eine Last auf 4200 Meter Höhe. Wie reagiert sein Puls im Vergleich zu dem seines einheimischen Begleiters? Das Ergebnis weist auf eine Genmutation hin, über Generationen von den Bewohnern der tibetischen Hochebene weitergegeben. Manche Tiere des Himalaya sieht man so selten, dass sie einem Mythos gleichen: Eines davon ist der Schneeleopard. Er ist sehr scheu, exzellent getarnt und durchstreift ein Revier, das mehrere hundert Quadratkilometer messen kann. Dirk Steffens zeigt, wie Forscher es trotzdem schaffen, mehr über die Tiere zu erfahren. Mit Hilfe von Fotofallen nehmen sie quasi einen Fingerabdruck der Großkatze - ihr Fellmuster. Denn jedes Tier hat ein unverwechselbares Fleckenmuster. Die Kamerafallen sollen helfen, Genaueres
Sphinx GESCHICHTE Kreuzzug in die Hölle - Die Tempelritter, D 2004
ORF + Sport
Schulsport-Magazin MAGAZIN Schule bewegt Folge 98 Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 54)
KIKA Kids
Percys Drachenbande ANIMATIONSSERIE Percy ohne Stimme / Der Feuerzähm-Trank, B 2012
Percy ohne Stimme Frau Eule möchte von ihren Schülern wissen, was sie in den Ferien gemacht haben. Percy würde gern erzählen, dass er seine Oma besucht hat, doch seine Stimme ist ein einziges Krächzen. Das erinnert Frau Eule an die Geschichte eines tapferen Ritters, der seine Stimme verloren hat. Der Ritter hat nur einen Tag Zeit, seine Stimme wiederzufinden. Denn, wenn er bis Sonnenuntergang nicht sprechen kann, darf er nicht mehr der Anführer der Drachenbande sein. Alaba kann den kleinen Ritter beruhigen: seine Stimme ist nicht weg. Sie hat sich nur in seinen Füßen versteckt und kann mit einem einfachen Trank wieder nach oben geholt werden. Man darf sie dann nur nicht wieder aus seinem Mund entweichen lassen, so wie es Percy gerade gemacht hat. Auweia. Jetzt müssen sich die vier Freunde schleunigst auf die Suche nach der Stimme machen. Aber Percy muss auch seinen Pflichten als Burgherr nachkommen. Wie soll er beides nur schaffen? Und wer kann ihm seine Stimme wiedergeben? Der Feuerzähm-Trank Schnipp in die Luft werfen, mit Schnipp rutschen, mit ihm schaukeln ... Alles kein Problem. Schnipp ist ein Spielzeugdrache und ihm macht das nichts aus. Aber Alaba sieht das ganz anders. Er hat an Schnipps Bauch eine aufgerissene Naht entdeckt. Da erzählt Frau Eule die Geschichte vom Drachen und den Laternenfest: Das Fest findet erst statt, wenn alle Kerzen rund um die Burg angezündet sind. Weil Schnipp viel zu große Flammen spuckt, braucht er von Alaba einen Löffel seines Feuer-zähm-Tranks. Leider nascht Schnipp, trotz ausdrücklichem Verbot, auch heimlich an einem anderen Trank. Das Resultat ist eine langsame Versteinerung. Und weil sich Percy und seine Freunde vor den Konsequenzen fürchten, verheimlichen sie Alaba Schnipps Veränderung. Erst in letzter Sekunde kann Schnipp davor gerettet werden, für immer in eine Statue verwandelt zu werden.
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Skid, der Alleskönner / Die Straße von Bimini, USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
RTLS Kids
Woozle Goozle und die Weltentdecker KINDERMAGAZIN Alpen Teil 1 (Folge: 27), D 2017
Die Alpen - für Beni bedeutet das vor allem: Ruhe und Entspannung in der Natur. Für Woozle bedeutet das vor allem: reger Austausch in einer passenden Wooz-App-Gruppe und dem neuen Alpen-Woozletter. Und wer sagt eigentlich nicht, dass man so eine Alm mit ein bisschen Technik nicht auch noch ein gutes Stück verbessern kann. Auf seiner Smart-Alm 3001 lassen sich Sonnenfarbe und Regen und natürlich auch die Musik ganz automatisch steuern. Und die Milch der Robokühe duftet angenehm nach Benzin. Als Woozle jedoch seine Smart-Alm mit dem Smart-Hirn 3001 weiterentwickeln will, das seine Gedanken in die Realität umsetzt, gerät die Technik an die Grenzen ihrer Leistungsfähigkeit.
Grizzy & die Lemminge ANIMATIONSSERIE Die Super-Fernbedienung / Grizzy unter Kontrolle / Die Popcorn-Party (Folge: 3), F 2
SWR Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Der Limes, Deutschland - Grenze zu den Barbaren
Fast 550 Kilometer zieht sich der Obergermanisch-Raetische Limes - die Grenze Roms zu den Barbaren - quer durch Deutschland. Der Limes lag auf dem Gebiet des heutigen Hessen, Baden-Württemberg und Bayern und grenzte die nördlich der Donau liegenden Teile der römischen Provinz Raetia und die rechtsrheinischen Teile der Germania Superior nach Osten ab. Zunächst nur ein Postenweg, wurde der Limes ab Mitte des zweiten Jahrhunderts n. Chr. zu einer imposanten Grenzanlage mit Palisaden, Gräben, Wällen und Wachtürmen ausgebaut, in Raetien später dann noch durch eine Mauer verstärkt. Die Besatzungen der über 900 Wachtürme hatten Sichtkontakt. Denn der Limes war nicht als ein militärisches Bollwerk konzipiert, sondern als eine ausgeklügelte Überwachungs - und Fernmeldeanlage. Bei Einfällen der Barbaren konnten die über 120 kleineren und größeren Kastelle im Rückraum der Grenze rasch mit Licht - und Hornsignalen alarmiert werden. Deren schnelle Eingreiftruppen schnitten dann den Eindringlingen mit einem Zangenangriff den Rückzug ab. Schnurgerade zog sich der Limes hunderte von Kilometern durch die Landschaft. Eine gewaltige Ingenieurleistung, von der aber nur noch wenige Spuren erhalten sind. So geben vor allem die Grabungen der Archäologen Auskunft über das Leben am Limes. Auf der Basis ihrer Erkenntnisse wurden auch Wachtürme samt Palisaden, Graben und Wall rekonstruiert. Die früheste und wohl berühmteste Rekonstruktion einer römischen Militäranlage am Limes ist die Saalburg bei Bad Homburg. Seine Majestät höchstpersönlich, der preußische Kaiser Wilhelm II, machte sich die Idee zu Eigen, in den Wäldern des Taunus ein Grenzkastell teilweise wiederaufzubauen. Heute hilft der Computer, sich eine Vorstellung von bedeutenden Stätten des Limes zu machen - wie von dem Kastell Aalen, dem größten römischen Reiterlager nördlich der Alpen. Doch trotz 200 Jahren wissenschaftlicher Forschung am Limes bleibt vieles im Dunkeln, wurde schon immer über den Zweck der Anlage spekuliert. So kommen immer mehr Wissenschaftler zu der Auffassung, dass der Limes neben seiner militärischen Bedeutung vor allem als territoriale Grenzlinie zur wirtschaftlichen Kontrolle gesehen werden muss. Der Limes als Wohlstandsgrenze - es zeigt sich, welche Aktualität das größte Bodendenkmal Europas hat. 2005 wurde der Obergermanisch-Raetische Limes in die Welterbeliste der Unesco aufgenommen.
NDR Doku
Jäger ohne Chance - Die cleveren Wildschweine von Usedom DOKUMENTATION
Wildschwein-Alarm auf der Insel Usedom: In Rotten kommen die Tiere nachts aus Polen über die Grenze und richten auf deutscher Seite massive Schäden an. Vor allem Maisfelder werden regelrecht umgepflügt. Danach kehren sie ins polnische Swinemünde zurück. Denn die cleveren Wildschweine wissen ganz genau, dass sie dort nicht bejagt werden. Sie gelten vielmehr als Touristenattraktion und werden mitten in der Stadt sogar gefüttert. Der Film begleitet den Förster Felix Adolphi und den Jäger Thilo Naumann bei ihrem aufreibenden Kampf gegen das Schwarzwild mit ihren Wühlschnauzen. Sie lesen Spuren, stellen Fallen und lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen, um sie zu vertreiben. Trotzdem sind die Wildschweine auf Usedom ihnen oft immer noch überlegen. Der Frust der Jäger und auch die Sorgen der Bauern scheinen den polnischen Nachbarn ziemlich egal zu sein. Mehr noch: Der Tierfilmer Krzysztof Chomicz hat sich mit den Schwarzkitteln fast schon angefreundet und ist strikt gegen die Jagd. Und das, obwohl Wildschweine immer wieder auch gegenüber Menschen aggressiv werden und nachweislich Seuchen übertragen.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hessenschauwetter WETTERBERICHT
rbb
Abendschau NACHRICHTEN zibb REGIONALMAGAZIN
PRO7 Serien
Last Man Standing COMEDYSERIE Eve voll in Fahrt (Staffel: 3 Folge: 2), USA 2013
Mike macht es unglaublich viel Spaß, Eve das Autofahren beizubringen. Trotzdem überlässt er diese Aufgabe Vanessa, weil er glaubt, dass sie nicht genug Zeit mit ihrer Tochter verbringt. Mit der gleichen Taktik bittet er auch Kyle, den Freund von Mandy, immer wieder um Hilfe bei Arbeiten am Haus. Das findet Mandy allerdings gar nicht gut ...
Last Man Standing COMEDYSERIE Die Studentenverbindung (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2013
RTLLiving Doku
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Ein Haus aus der Computersäge, GB 2012
Diesmal wird McCloud Zeuge, wie die unerfahrenen Bauherrinnen Celia Brackenridge und Diana Woodward sich in Herfordshire als Versuchskaninchen junger und ambitionierter Architekten hergeben, die für sie - als Weltpremiere - ein Haus entworfen haben, das komplett aus Einzelteilen besteht, die zuvor von einer computergesteuerten Säge zugeschnitten wurden. Eine mobile 'Minifabrik' soll daraus ein modernes und kostengünstiges Traumhaus zusammenfügen.
Knife Fight - Das härteste Kochduell der Welt KOCHSHOW Vergas vs. Wills, USA 2014
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Zauberei gegen Technik (Folge: 30), F 2016
In der Verwunschenen Welt findet ein Wettbewerb zwischen der Königin und Doktor X statt: Zauberei gegen Technik. Doch ständig werden die Wettbewerbe gestört. Wer steckt bloß dahinter? Als Alex und Ruby plötzlich Donella gefesselt und geknebelt in einem Busch entdecken ist Eile geboten, denn Donella sollte eigentlich das Goldene Zauberbuch bewachen...
My Little Pony ZEICHENTRICKSERIE Das Ende aller Abenteuer (Folge: 160), USA 2017
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Tom Turbo - Detektivclub KINDERSERIE Die Festung der Piraten
PULS 4 Show
Die witzigsten Videos der Welt - Crazy Clips CLIPSHOW, USA 2013
In bester Tradition des Ur-Formats "America's Funniest Home Videos" zeigt die Show Peinlichkeiten und Missgeschicke, Pannen und Pechvögel aus aller Welt. Lacher und Fremdschämen sind auch bei diesen Videos garantiert.
Die größten Talente der Welt CLIPSHOW, GB 2016
SF1 Doku
Sternstunde Philosophie (Wh.) LAND UND LEUTE Die Welt der Aborigines - zwischen Traumzeit und Alptraum, 2017
Die Kultur der Aborigines basiert auf einer Zeitspanne von 50 000 Jahren. Ihre Lebensform schafft es spielend, eine Brücke zwischen den Generationen zu schlagen. Doch diese Kultur droht auszusterben. Die beiden Philosophen Wolfram Eilenberger und Andreas Weber gehen auf Spurensuche in Australien.
Die Florence Foster Jenkins Story DOKUMENTARFILM, D 2016
ORF1 Kids
Tom Turbo - Detektivclub KINDERSERIE Die Festung der Piraten
Die interaktive Krimi-Serie von Thomas Brezina mit spannenden Detektivtipps zum Nachmachen und unterhaltsamen Hintergrundinformationen rund um das tollste Fahrrad der Welt!
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Brot, USA 2008
Von der Baguette zur Pita, über Vollkornbrot und Tortillas, in jeder Kultur hat man andere Wege gefunden, Brot herzustellen und zu backen. Brot ist das Grundnahrungsmittel für einen Großteil der Weltbevölkerung. Drei einfache Zutaten benötigt man für seine Herstellung: Mehl, Wasser und Salz und damit kann man eine erstaunliche Vielfalt an Brotsorten herstellen.
Horizont DOKUMENTATION Horizonte Kurzfilme - Documentary (dirty) - Wunderflügel, A 2010
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Papi lernt reiten, D 2006
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Die Holzfäller von British Columbia, D, F 2009 360° Geo Reportage REPORTAGE Frisch vermählt in Estland, D 2017
sixx Show
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta (Wh.) REALITY-SOAP Power of the Purse, USA 2010
Die Suche nach dem passenden Kleid ist für Bräute oft mit großem Stress verbunden - und das kurz vor dem schönsten Tag des Lebens. Chaotisch wird es aber vor allem dann, wenn Brautmutter, Freundinnen und Co. mitentscheiden wollen.
Mein perfektes Hochzeitskleid! - Atlanta REALITY-SOAP Bride Knows Best, USA 2010
RTLNitro Serien
Xena FANTASYSERIE Einer für alle (Staffel: 1 Folge: 21), USA 1995
Bei dem Versuch den Händler Salmoneus vor dem Kriegsherrn Talmadeus zu schützen, wird Xena durch einen vergifteten Pfeil verletzt. Ihre Kräfte schwinden rasch und sie fällt in Ohnmacht. Damit Talmadeus und dessen Männer glauben, dass Salmoneus immer noch unter dem Schutz von Xena steht, verkleidet sich Gabrielle als die Kriegerprinzessin. Zunächst geht der Plan auf, doch dann passiert ein Missgeschick...
Xena FANTASYSERIE Die Furie (Staffel: 1 Folge: 22), USA 1995
PHOENIX Doku
Planet der Menschen NATUR UND UMWELT Leben in der Wüste, GB 2012
Wüsten bedecken etwa ein Drittel der Landmasse der Erde. Für etwa 400 Millionen Menschen sind sie Heimat - und tägliche Herausforderung. Die letzte Folge des Dreiteilers führt durch einige der trockensten Gebiete Afrikas und zeigt Rituale, die es den Menschen erlauben, selbst die Wüsten unserer Erde zu ihrer Heimat zu machen. Die Sahara ist mit neun Millionen Quadratkilometer Wüste eine der Größten. Die Menschen, die in ihr leben, nennen sie "Meer ohne Wasser".
vor Ort zum aktuellen Stand der Sondierungsgespräche ZEITGESCHEHEN
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2017 Sehen statt Hören INFOMAGAZIN, D 2017
ARD Kids
Die Pfefferkörner KINDERSERIE Alarm in der Schule (Staffel: 10 Folge: 119), D 2013
Die Kinder- und Jugendserie dreht sich um eine Gruppe von Kindern, die als Hobbydetektive mit Verstand und Kombinationsgabe Kriminalfälle in der Hamburger Speicherstadt lösen.
Die Pfefferkörner KINDERSERIE HipHop (Staffel: 10 Folge: 120), D 2013
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Papi lernt reiten, D 2006
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Das Gespensterpferd (Staffel: 2 Folge: 1), D 2006
RTLCrime Serien
Arrow ACTIONSERIE Fehlstart (Staffel: 5 Folge: 3), USA 2016
Oliver bezweifelt, dass sein neues Team bereit ist für die Straße. Wild Dog ignoriert Olivers Befehl und jagt den Dealer Derek auf eigene Faust. Das löst jedoch gefährliche Folgen aus - und Team Arrow muss die Situation retten. In seiner Rolle als Bürgermeister gerät Oliver mit einer Journalistin aneinander. Währenddessen sitzt Diggle im Knast - mit ihm ein alter Bekannter. In Olivers russischer Vergangenheit erteilt ihm Anatoly eine Lektion.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Heinrich und Paul (Staffel: 7 Folge: 4), D 2002
KIKA Kids
Tauch, Timmy, Tauch! ANIMATIONSSERIE Skid, der Alleskönner / Die Straße von Bimini, USA, IRL, AUS, D 2005 / 2011
Skid, der Alleskönner Skid darf nicht beim Aufbau einer neuen Unterwasserstation helfen. Um seinem besten Freund Käpt'n Brandt zu beweisen, dass er alles kann, was die U-Boote auch können, besorgt er sich heimlich die Baupläne der Station aus Bess' Computer. Als er beinahe von Bess erwischt wird, bringt er aus Versehen die Pläne durcheinander. Ohne es zu ahnen, errichten die U-Boote die fehlerhafte Tauchstation, und werden davon überrascht, als sie einstürzt und die beiden U-Boote im Inneren einschließt. Jetzt kann nur noch Skid helfen. Die Straße von Bimini Auf dem Meeresboden in der Nähe der Bahamas liegt eine rätselhafte "Straße" aus Steinplatten, die der Legende nach zur versunkenen Stadt Atlantis geführt haben soll. Im Auftrag der Meeresforscherin Dr. Kate sollen Timmy und Bess nach Hinweisen suchen, ob die Straße von Menschen angelegt wurde oder natürlichen Ursprungs ist. Als die U-Boote zum Meeresboden gelangen, spüren sie Souvenirjäger auf, die die wertvollen Steine des Monuments abtransportieren wollen.
Babar und die Abenteuer von Badou ANIMATIONSSERIE Die Spion-Falle / Die Nasern, F, CDN 2010 / 2013
Disney Kids
My Little Pony ZEICHENTRICKSERIE Das Ende aller Abenteuer (Folge: 160), USA 2017
Als A.K. Yearling, die Lieblingsautorin von Rainbow Dash ankündigt, in Ruhestand zu gehen, überzeugt Dash Pinkie Pie, auf eine Reise zu gehen, um herauszufinden, ob das letzte Kapitel über Daring Do schon geschrieben ist.
Elena von Avalor ANIMATIONSSERIE Der Zauberlehrling (Folge: 22), USA 2016
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Wettlauf mit den Schweinchen (Folge: 6), USA 2015
Als Leahs Party-Essen aus Versehen unter Zacs ferngesteuertem Auto landet, braucht Leah eine schnelle Lösung. Leah wünscht sich von ihren Dschinnis neue Würstchen im Schlafrock, doch die Dschinnis zaubern ihre echte Schweine in Wolldecken.
Lumi & Bo UNDEFINIERT, 2017
ORF III Show
Genussland Österreich ESSEN UND TRINKEN In Osttirol (Folge: 1) Genussland Österreich ESSEN UND TRINKEN In Osttirol (Folge: 2)
DMAX Show
American Muscle - Die Fitness-Profis DOKU-SOAP Rashad Evans, USA 2014
Rashad "Suga" Evans ist eine Kämpfernatur. Der Mixed-Martial-Arts-Fighter tritt in der UFC gegen austrainierte Superathleten an. Fitness-Coach Mike soll den Halbschwergewichtler im "Barwis Methods Training Center" auf seinen nächsten Kampf vorbereiten. Sollte Rashad Evans dieses Duell gewinnen, winkt ihm ein WM-Fight. Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer: "Sugas" Trainingsprogramm hat es in sich, denn er will seine Chance nutzen. Doch kurz vor dem Showdown verletzt sich der MMA-Star am Knie.
Infomercial WERBESENDUNG
HR
hessenschauwetter WETTERBERICHT
Regenschirm oder Sonnencreme? Die Wetterexperten des Hessischen Rundfunks präsentieren anhand übersichtlicher Grafiken die Prognosen und Trends für die kommenden Tage.
Papageien, Palmen & Co. TIERE Sonnensittich in Not (Folge: 22)
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN