Das beste TV-Programm

Mi 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Disneys Liv und Maddie (Wh.) SITCOM Der Kampf um den Kleiderschrank Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Ein Umzugswagen voller Schlümpfe / Halt an und schlumpfe die Rosen
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Wetter-Panorama und Programmvorschau PROGRAMMVORSCHAU
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Dobar dan, Hrvati REGIONALMAGAZIN
ATV Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Romeo und Julia (Staffel: 1 Folge: 2), USA 2008
Im Napa Valley wird die Leiche einer jungen, rothaarigen, mit silbernem Klebeband gefesselten Frau gefunden. Nach Aufnahme der Indizien scheint der Mörder festzustehen - Hector, der Geliebte der Ermordeten. Im Gegensatz zu Lisbon ist Patrick aber anderer Meinung und so liegt es an ihm zu beweisen, dass es sich hier um einen Serienkiller handelt. Van Pelt, ebenfalls rothaarig, muss nun als Köder herhalten - doch kurz bevor die Falle zuschnappt, scheint der Plan schiefzugehen.
The Mentalist KRIMISERIE Surfin' California (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2008
ARTE Show
Xenius (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2017
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Neuland DOKUMENTATION Der See der versunkenen Geschichte, D 2017
PRO7 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN Kurzmagazin INFOMAGAZIN
SAT1 Show
Café Puls mit PULS 4 News INFOMAGAZIN MediaShop WERBESENDUNG
RTL
Guten Morgen Deutschland REPORTAGE, D 2018
Mit 'Guten Morgen Deutschland' präsentiert sich der frühe Morgen bei RTL mit einem informativen wie unterhaltsamen Magazin. Neben regelmäßigen Nachrichtenblöcken mit den aktuellen News gibt es jede Menge VIP- und Sport-Nachrichten, ein ausführliches Wetter und Servicethemen mit Verbrauchertipps und -ratschlägen.
Teleshopping Österreich WERBESENDUNG
Sat1Gold
MediaShop WERBESENDUNG Diagnose: Mord KRIMISERIE Schwanengesang (Staffel: 7 Folge: 22), USA 2000
RTLLiving Show
Ganz & Gar Henssler KOCHSHOW, D 2007
In 'Ganz & Gar Henssler' präsentiert Starkoch Steffen Henssler neue, aufregende und doch einfach nachzukochende Gerichte. An Steffen Hensslers Seite steht ein 'Azubi', der auch im 'wahren Leben' ein angehender Koch ist. Der Küchennachwuchs wird seinem Chef tatkräftig zur Hand gehen, wenn es um die Vorbereitung der Gerichte geht. Um so viel wie möglich dazuzulernen, soll er möglichst viele Fragen stellen und ihm genau auf die Hände schauen.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Berlin: Valentinstag! Verführe deinen Liebsten bei einem romantischen Date!, Tag
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
EU und Japan unterzeichnen Freihandelsabkommen; Flüchtlinge haben neues Hauptziel - Spanien statt Italien; Gefängnisstrafen gegen Pussy-Riot-Aktivistinnen rechtswidrig; Obama fordert Kampf gegen Diskriminierung im Geiste Mandelas; "Forbes": Boxer Mayweather ist der Topverdiener unter den Promis;
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 1 SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 2
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Kleiner Seedrache in Not (Folge: 90), USA 2011
Cubby muss einem kleinen Seedrachen helfen, den Käpt'n Hook gestohlen hat.
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Cubbys vertauschte Schatzkarte / Jakes Pinguin-Freund (Folge: 51), USA 2012
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Harte Verhandlungen (Folge: 2152), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2957), D 2018
NDR Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG (Folge: 2765)
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
mareTV kompakt DOKUMENTATION
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2404) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ORF2
Wetter-Panorama und Programmvorschau PROGRAMMVORSCHAU ZIB NACHRICHTEN
ServusTV Show
Bares für Rares UNTERHALTUNG (Folge: 116), D 2016
Kuriositäten, lang in Vergessenheit geratene oder auf dem Dachboden gefundene Raritäten, viele Schätze, aber auch Fälschungen. All das präsentiert Horst Lichter in neuem Licht. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen. Lichter vermittelt zwischen den Händlern und den Anbietern. Verhandlungen stehen an der Tagesordnung. Manchmal geht es heiter zu. Manchmal werden Tränen vergossen. Dabei kommt aber immer Spannendes, Informatives, Überraschendes und wahrhaft Kurioses zutage.
Moderne Wunder TECHNIK Münzautomaten, USA 2006
3SAT Doku
Meine Traumreise durch den Kaukasus LANDSCHAFTSBILD Zu Pferd in unendliche Weiten
Laura Jaeckel ist 30 Jahre alt und lebt als Schauspielerin in Paris und Berlin. Seit langem hegt sie einen unerfüllten Traum: einmal mit dem Pferd den Kaukasus durchqueren. Mit ihrem Guide Jago reitet sie eine Woche durch Chewsuretien, eine der abgelegensten und einsamsten Regionen Georgiens. Ist dieses Land tatsächlich der Sehnsuchtsort, von dem Laura geträumt hat, ein Flecken Erde voller wilder Poesie und unendlicher Weiten? Oder ist es einfach nur schwer, dort oben zu überleben? Und ist eine Stute mit Fohlen wirklich der beste Reisebegleiter, wenn es gilt, 3000 Meter hohe Pässe zu überwinden?
Das Wüstenparadies LANDSCHAFTSBILD Zwischen Felsen und Kakteen (Folge: 2)
RTL2 Show
Privatdetektive im Einsatz DOKU-SOAP Wertvoller Schrott | Liebe auf Russisch (Folge: 12), D 2011
Seit einiger Zeit verschwinden bei einem Schrottplatz große Menge Kupfer. Steckt einer der drei Mitarbeiter dahinter? Im zweiten Fall wird eine untreue Ehefrau observiert.
Sterne von Berlin - Die jungen Polizisten DOKU-SOAP Verliebt, verlobt, verschwunden (Folge: 15), D 2016
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Beach VB WM 2 SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 21.Runde
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz (Wh.) DOKU-SOAP Du hast den Tod gewählt, D 2013
Mit der Gewissheit zu sterben verharrt die 35-jährige Charlotte P. stundenlang von Angesicht zu Angesicht mit ihrem künftigen Mörder in einem dunklen Kellerversteck. Die Kommissare vom K 11 suchen fieberhaft nach der Frau. Aber nicht aus Sorge um sie, sondern, weil die Ermittler sie für die Täterin in ihrem aktuellen Fall halten ...
K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Aschenputtel, D 2013
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2004
Egal ob Diebstahl, Körperverletzung, Brandstiftung oder Drogenhandel - vor dem Strafgericht bekommt jeder Täter sein gerechtes Urteil und somit auch einen Denkzettel verpasst.
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2004
DMAX Doku
Overhaulin' - Aufgemotzt und Abgefahrn VERKEHR Episode 66, USA 2004
Gestern noch eine Rostlaube, heute schon ein Vorzeige-Schlitten! Abgefahrene Reifen, eine marode Stoßstange und Tausende Kilometer auf dem Buckel - so manche Klapperkiste hat die Bezeichnung Auto schon lange nicht mehr verdient. Was tun, wenn es im Geldbeutel nicht für einen Neuen reicht? Ein Anruf bei Chip Foose und seinem A-Team genügt, und aus dem Blechhaufen wird wieder eine heiße Kutsche. Wie durch Zauberhand verwandeln der Ausnahme-Konstrukteur und seine Crew die alten Mühlen in heiße Schlitten. Und die Besitzer der Karren sind völlig ahnungslos!
Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Geisterstunde / Die kurze Eiszeit, GB 2004 / 2016
RTLS Kids
Peter Hase ANIMATIONSSERIE Die Geschichte vom Fisch aus dem Wasser (Folge: 85), GB 2014
Die Hasen angeln und ziehen versehentlich ihren alten Freund, den Karpfen Scharfzahn, aus dem Wasser. Als der alte Kauz sich diesen schnappt und mit ihm wegfliegt, haben die Hasen alle Pfoten voll zu tun, ihren alten Freund wieder zum See zurückzubringen.
Noddy, der kleine Detektiv ANIMATIONSSERIE Der Fall der müden Stadtbewohner (Folge: 5), F, GB, USA 2016
NICK Kids
Shimmer and Shine ANIMATIONSSERIE Übernachtungs-Party (Folge: 14), USA 2015
Leah macht mit Shimmer und Shine eine Übernachtungsparty. Die Pläne, die sie für den Abend hatten, gehen aber schief und irgendwann tanzen sie und können gar nicht mehr damit aufhören. Am Ende wird aber doch noch alles gut.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das große Kuh-Abenteuer (Folge: 17), USA 2014
ZDFneo Doku
Jagd nach dem Himmelsfeuer DOKUMENTATION, D 2011
Der Film erzählt von alten und neuen Gespensterjägern. Vor allem erzählt er die Geschichte des Entdeckers Kristian Birkeland, von Höhenflügen und Niederlagen, von Triumphen und Tragödien. Vor gut 100 Jahren kam Birkeland dem Rätsel um das Nordlicht auf die Spur. Abenteuerliche Expeditionen führten ihn an den Rand der Arktis, wo er monatelang in einem abgelegenen Observatorium und tiefer Polarnacht das Phänomen studierte. Kaum eine Erscheinung am Nachthimmel elektrisiert den Menschen so wie das Nordlicht. Wie aus dem Nichts taucht das Himmelsfeuer plötzlich auf und erstrahlt in leuchtenden Farben. Die Wikinger glaubten, das Spektakel sei ein Zeichen der Götter, wenn irgendwo auf der Welt eine große Schlacht geschlagen wurde. Nach jedem Gefecht, so die Vorstellung, ritten die Walküren über den Himmel und wählten einen Helden aus, der fortan am Tisch Odins sitzen durfte. Dabei spiegelten sich ihre schimmernden Rüstungen im Licht des Mondes, und das Nordlicht entstand. In der freien Natur und in seinem Labor durchschaute er allmählich die physikalischen Zusammenhänge, die hinter dem magischen Nordlicht stehen. Mit seinen Erkenntnissen war der Gelehrte seiner Zeit weit voraus. Keiner wollte ihm glauben, dass ein Strom aus elektrisch geladenen Teilchen von der Sonne zur Erde kommt und in den Polarregionen den Himmel zum Leuchten bringt. Die moderne Physik steckte noch in den Kinderschuhen. Birkelands "Botschafter der Sonne" widersprachen der damaligen Vorstellung, das Universum sei ein leerer Raum. Heute, mehr als 100 Jahre nach seiner revolutionären Theorie, schlagen Forscher ein neues Kapitel bei der Erforschung des Polarlichts auf. Vor Kurzem eröffneten Spezialisten ein Hightech-Observatorium gut 1000 Kilometer vom Pol entfernt. Die Forschungsstätte liegt auf dem norwegischen Archipel Svalbard. Nicht weit davon entfernt hatte Birkeland seine nördlichste Beobachtungsstation errichten lassen. In den dunklen Wintermonaten konnten seine Mitstreiter sogar um die Mittagszeit Polarlichter mit bloßem Auge beobachten. Heute wollen internationale Teams dort die letzten Geheimnisse des rätselhaften Schauspiels aufdecken. Um die Nordlichtforschung zu finanzieren, machte der Professor zahlreiche Erfindungen. So konstruierte er eine elektromagnetische Kanone, die - wie das Entstehen der Nordlichter - auf der Wirkung von elektrischen und magnetischen Kräften auf geladene Teilchen beruhte. Seine Erfindung wurde zuletzt im amerikanischen Raketenabwehrprogramm SDI noch einmal lebhaft diskutiert. In atemberaubenden Dokumentarbildern, dank opulenter Inszenierungen an den Originalschauplätzen im hohen Norden und aufwendiger Computeranimationen zeigt der Film, wie die magischen Leuchterscheinungen entstehen und wie beschwerlich es einst war, das mysteriöse Geschehen zu verstehen.
Drama im ewigen Eis DOKUMENTATION Die verschollene Expedition des John Franklin, D 2016
ZDFinfo Doku
Das war dann mal weg TECHNIK Badekappe, Backenbart & Co., D 2017
Die Zeitreise bei "Das war dann mal weg" geht weiter. Diesmal ist die Nasszelle Thema. Von der Trockenhaube über den Allibert-Schrank bis zur Bademütze. Wer kennt das noch? Als sie unseren Alltag eroberten, waren sie schon bald nicht mehr aus ihm wegzudenken. Und doch waren sie plötzlich wieder verschwunden. Was machte sie so besonders? Was haben wir an ihnen geliebt? Und was hat sie ersetzt? Kommen Sie mit auf eine Zeitreise. Zurück in die Welt der verschwundenen Dinge des Alltags: Nichts ist so alt wie die Zukunft von gestern. Was heute als Hightech gilt, ist der Trödel von morgen. Und doch waren all diese Dinge einmal neu, ja geradezu futuristisch. Schienen aus der Welt von übermorgen zu kommen, machten unser Leben einfacher oder aufregender. "Das war dann mal weg" widmet sich auf unterhaltsame und informative Weise ausgestorbenen Dingen aus unterschiedlichen Lebensbereichen. Wie funktionierte ein Fernschreiber? Und was hat ein Bleistift mit einer Musikkassette zu tun? Die Dokumentationsreihe nimmt die Zuschauer mit auf eine wahre Zeitreise. Die Älteren haben vielleicht nie gemerkt, dass Telegramme und Telefonzellen irgendwann verschwunden waren. Und die Jüngeren vielleicht nie gewusst, dass es sie überhaupt mal gab. Prominente steuern ihre persönlichen Anekdoten zu den Kultgegenständen der Vergangenheit bei, Kinder versuchen zu ergründen, wie sie damals funktioniert haben, Animationen sorgen für so manchen Aha-Effekt.
Das war dann mal weg TECHNIK Auf Achse, D 2017
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
EU und Japan unterzeichnen Freihandelsabkommen; Flüchtlinge haben neues Hauptziel - Spanien statt Italien; Gefängnisstrafen gegen Pussy-Riot-Aktivistinnen rechtswidrig; Obama fordert Kampf gegen Diskriminierung im Geiste Mandelas; "Forbes": Boxer Mayweather ist der Topverdiener unter den Promis;
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Shaun das Schaf ANIMATIONSSERIE Geisterstunde / Die kurze Eiszeit, GB 2004 / 2016
Geisterstunde Heute macht der Bauer Urlaub und hat sich eine Vertretung besorgt. Doch als die Tiere Hunger kriegen, will der junge Mann lieber fernsehen. Da stellt Shaun fest, dass er schreckhaft ist und entwickelt einen Plan. Als die Nacht kommt, wird es auf dem Bauernhof sehr unheimlich. Die kurze Eiszeit Klingeling! - der Eiswagen kommt! Ausgerechnet jetzt hat der Bauer jede Menge Arbeit für Bitzer. Als alle Aufgaben erledigt sind, will sich Bitzer mit einem Eis belohnen. Aber der Bauer ist genervt von dem Gebimmel und scheucht den Eismann davon. Auch am nächsten Tag geht Bitzer leer aus. Shaun muss helfen.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Cubbys vertauschte Schatzkarte / Jakes Pinguin-Freund (Folge: 51), USA 2012
(a) Cubby hat eine Karte, die ihn und seine Freunde zu einem Schatz führen sollen. Der fiese Käpt'n Hook versucht den Schatz natürlich als erstes zu finden und tauscht dazu Cubbys Schatzkarte mit einer anderen aus... (b) Percy, der Pinguin kommt auf die Pirateninsel um eine neue Heimat für seine Pinguin-Kolonie zu finden. Es soll auf Nimmerland einen Ort geben, an dem es das ganze Jahr über Winter ist. Bei der Suche danach wollen Jake und seine Piratenfreunde natürlich helfen. ..
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Eulette und die Euletteenies/Pass auf, Gecko! (Folge: 22), F 2015
HR Doku
Ernst Abbe und das Mikroskop WISSENSCHAFT
Diese Sendung zollt den großen Erfindungen der Menschheit Tribut. In jeder Folge wird eine dieser Errungenschaften beleuchtet, ihre Entstehungsgeschichte rekapituliert und interessante Anekdoten dazu zum Besten gegeben.
Heinrich Hertz und die elektromagnetischen Wellen WISSENSCHAFT
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 21.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 22.Runde
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Die Ernährungs-Docs DOKUMENTATION
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
rbb Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2691), D 2018
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2957), D 2018
ORF1 Kids
Die Schlümpfe ZEICHENTRICKSERIE Ein Umzugswagen voller Schlümpfe / Halt an und schlumpfe die Rosen Wickie und die starken Männer 3D ANIMATIONSSERIE Die Königin der Winde
sixx
MediaShop WERBESENDUNG Koch mit! Oliver KOCHSHOW
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Berlin: Valentinstag! Verführe deinen Liebsten bei einem romantischen Date!, Tag
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Die Geheimnisse der englischen Gärten DOKUMENTATION 19. Jahrhundert, GB 2015
ONE
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Krauses Glück TV-KOMÖDIE, D 2016
RTLS Kids
Noddy, der kleine Detektiv ANIMATIONSSERIE Der Fall der müden Stadtbewohner (Folge: 5), F, GB, USA 2016
In Bauklotz-Stadt soll ein neuer Bogen auf das Rathaus gesetzt werden und alle sind gespannt auf die Einweihungsfeier. Aber der Bogen ist nicht fertig und alle Bauarbeiter ruhen sich vor Müdigkeit nur aus. Einer der Männer berichtet Noddy, dass sie nicht schlafen können, weil nachts immer alle Lampen in der Stadt angehen. Noddy schleicht sich in der Nacht zum Kraftwerk, um herauszufinden, wer sie anschaltet...
Noddy, der kleine Detektiv ANIMATIONSSERIE Der Fall der geheimnisvollen Geschenke (Folge: 6), F, GB, USA 2016
MDR
Biwak FREIZEIT UND HOBBY Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2691), D 2018
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2405)
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 22.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 23.Runde
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ARTE Doku
Neuland (Wh.) DOKUMENTATION Der See der versunkenen Geschichte, D 2017 Klimpern mit Anna KINDERSENDUNG Hin zur Musik!, F 2013
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE FBI schaltet sich ein - Teil 1 (Staffel: 7 Folge: 21), USA 1982
Die Vizepräsidentin einer Bank wird verhaftet - sie soll Geld veruntreut haben. Um ihren Hals zu retten, bietet sie Cagney und Lacey Informationen über ihren Chef Robert Wright an: Er soll 100 Millionen Dollar verschoben haben. Das FBI schaltet sich in den Fall ein, Chris und Mary Beth erhalten den Auftrag, Mr. Wright nach New York zu bringen. Vor Wrights Haus treffen sie auf Sheriff Craddock, der über den Fall gar nicht informiert sein dürfte.
Cagney & Lacey KRIMISERIE FBI schaltet sich ein - Teil 2 (Staffel: 7 Folge: 22), USA 1982
PHOENIX Doku
Die Deutschen I ZEITGESCHICHTE Luther und die Nation, 2008
Zunächst war er nur ein einfacher Mönch, ein zweifelnder und mit sich hadernder Theologe. Aus ihm wurde eine epochale Figur, die wie keine andere zuvor die Deutschen einte und spaltete - ohne dies selbst zu wollen.
Die Namib LANDSCHAFTSBILD Der Ort an dem Nichts ist, 2017
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
BR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2957), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Tele-Gym FITNESS, D 2001
HR Doku
Heinrich Hertz und die elektromagnetischen Wellen WISSENSCHAFT
Diese Sendung zollt den großen Erfindungen der Menschheit Tribut. In jeder Folge wird eine dieser Errungenschaften beleuchtet, ihre Entstehungsgeschichte rekapituliert und interessante Anekdoten dazu zum Besten gegeben.
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2691), D 2018
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Gefahr im Fluss (Folge: 85), GB 2007 / 2013
ATV2 Show
K 11 - Kommissare im Einsatz (Wh.) DOKU-SOAP Aschenputtel, D 2013
"Der Prinz hat Aschenputtel aus dem Spukhaus getragen und sie hat geblutet!". Das hat die siebenjährige Ronja nachts beobachtet. Nur ein böser Traum? Ein blutiger Schuh vor dem verlassenen Nachbarshaus veranlasst die Mutter dazu, die Kommissare vom K11 zu alarmieren. Und tatsächlich: auch im Haus ist Blut. Die DNA wird Verena P. zugeordnet, der Nachbarin des kleinen Mädchens. Doch die ist bereits seit drei Jahren tot ...
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018
3SAT Doku
Das Wüstenparadies LANDSCHAFTSBILD Zwischen Felsen und Kakteen (Folge: 2)
Im Südwesten Nordamerikas liegt die Sonora-Wüste. Zwischen bizarren Felsformationen und riesigen Kakteen entfaltet sich hier mehr Leben als in so mancher fruchtbaren Gegend. Diese extreme Landschaft der Sonora ist das Zuhause unterschiedlichster Tiere - vom Präriehund bis zum Rotluchs, vom Kolibri bis zum pfeilschnellen Wegekuckuck, dem berühmten "Roadrunner". Er macht sogar erfolgreich Jagd auf Klapperschlangen.
Kulturzeit kompakt KUNST UND KULTUR
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
EU und Japan unterzeichnen Freihandelsabkommen; Flüchtlinge haben neues Hauptziel - Spanien statt Italien; Gefängnisstrafen gegen Pussy-Riot-Aktivistinnen rechtswidrig; Obama fordert Kampf gegen Diskriminierung im Geiste Mandelas; "Forbes": Boxer Mayweather ist der Topverdiener unter den Promis;
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Gefahr im Fluss (Folge: 85), GB 2007 / 2013
Gefahr im Fluss Hauptfeuerwehrmann Steele hat einen freien Tag und will in den Pontypandy Bergen entspannen. Auch Sarah und James sind mit ihrem Großvater Gareth dorthin unterwegs. Schon bald entbrennt zwischen den beiden Herren ein Wettstreit, wer den Kindern das spannendere Freizeitprogramm bieten kann. Eine gefährliche Ablenkung, wenn man mit einem Ruderboot stromabwärts auf einen Wasserfall zufährt.
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Die beste Pyjama-Party aller Zeiten (Folge: 86), GB 2007 / 2013
RTLS Kids
Noddy, der kleine Detektiv ANIMATIONSSERIE Der Fall der geheimnisvollen Geschenke (Folge: 6), F, GB, USA 2016
Noddy und seine Freunde bekommen überraschenderweise jeder ein Geschenk von einem geheimnisvollen Unbekannten. Die Spielzeuge wollen sich bedanken, doch wissen nicht bei wem. Noddy macht sich auf die Suche und entdeckt schließlich, dass Mi-Mi heimlich die Geschenke gebracht hat...
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Die Zugfahrt (Folge: 122), GB 2008
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das große Kuh-Abenteuer (Folge: 17), USA 2014
Blaze und Starla finden eine verlassene Kuh-Herde, die im Regen stehen. Starla will die Kühe in ihrer warmen und gemütlichen Scheune unterbringen, aber auf dem Weg dorthin müssen unsere Freunde erst ein paar spannende Abenteuer bestehen...
Kiva kann's! KINDERSERIE Das Meer der Stille (Folge: 39), IRL 2017
NDR Doku
Die Ernährungs-Docs DOKUMENTATION
Essen als Medizin: In der Fortsetzung dieses einzigartigen Fernsehformats wird Menschen geholfen, die an ihren massiven Gesundheitsproblemen fast verzweifeln. Die "Docs" Anne Fleck, Matthias Riedl und Jörn Klasen, alle erfahrene Mediziner, wollen mit gezielten Ernährungsstrategien Symptome deutlich verbessern und Krankheiten sogar heilen. In dieser neuen Folge "Die Ernährungs-Docs" kommt Heino L. an Bord der Hausboot-Praxis. Nach dem Herzinfarkt eines Freundes lässt sich der 55-Jährige aus Senden im Münsterland durchchecken und erfährt, dass er eine Herzmuskelverdickung hat. Die häufigste Ursache dafür ist ein zu hoher Blutdruck. "Ernährungs-Doc" Jörn Klasen mahnt, dass dringend verhindert werden muss, dass der Herzmuskel weiter verdickt, denn sonst droht eine Herzschwäche. Er verordnet ihm eine spezielle Herz- Diät. Dass der Kunsthandwerker schon oft den Kuchen durch ein belegtes Brötchen ersetzt hat, reicht bei Weitem nicht: Heino L. soll Intervallfasten, nur zwei Mahlzeiten am Tag zu sich nehmen und dabei auf ausreichend Eiweiß achten, sonst hält er die langen Pausen nicht durch. Und ganz wichtig: salzarm essen. Wird er so seinen Bluthochdruck in den Griff kriegen und sein Herz entlasten können? Daniela B. hat seit 19 Jahren eine unheilbare Krankheit: Multiple Sklerose. Ungewöhnlich früh, schon im Alter von elf Jahren wurde bei ihr MS diagnostiziert. Fast alle Medikamente gegen die chronische Nervenentzündung hat sie bereits ausprobiert. Jetzt bliebe der 30-Jährigen als letzte Möglichkeit eine Chemotherapie. Internist Matthias Riedl wählt einen Ansatz, der gerade erst erforscht wird: Er will mit gezielter Ernährung die guten Darmbakterien stärken und so eine gesunde Nervenfunktion fördern. Dabei sollen vor allem Ballaststoffe helfen wie Vollkornprodukte oder auch das in der Apfelschale enthaltene Pektin sowie Probiotika, die zum Beispiel in rohem Sauerkraut stecken. Und auf Light-Produkte soll die Kölnerin ganz verzichten, Süßstoff fördert die schlechten Darmbakterien. Kann die neue Ernährung tatsächlich eine Verbesserung bringen? Schließlich kommt ein Mann aufs Praxisboot, dessen vermeintlich harmlose Krankheit ihn in Lebensgefahr bringt: Klaus F. hat erhöhte Blutfettwerte. Der Internist Matthias Riedl sagt ihm, dass seine Triglyceride zehnfach zu hoch sind. Es besteht die Gefahr einer Bauchspeicheldrüsenentzündung. Diese Pankreatitis ist extrem gefährlich! Der 63-Jährige aus Himmelpforten in Niedersachsen ist geschockt. Wie schlimm es um ihn steht, war ihm nicht klar. Mit einer auf pflanzlichem Eiweiß basierten Ernährung und guten Fetten soll er seinen Cholesterinspiegel senken. Unterstützend sollen auch der Verzehr von fettem Seefisch und Nüssen dazu beitragen. Und auch Bewegung ist wichtig. Der "Ernährungs-Doc" schickt den passionierten Radfahrer zum Aquacycling. Wird das Maßnahmenbündel helfen, die Blutfettwerte wieder zu senken?
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2691)
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Münzautomaten, USA 2006
Dabei kann es eine so kleine Münze manchmal weit bringen. Diese - recht nostalgisch angehauchte - Folge von 'Moderne Wunder' öffnet dabei mit Münzen arbeitende Kaffee-, Wasch-, Süßigkeiten- oder Zigarettenautomaten und zeigt deren eindrucksvolles und komplexes Innenleben.
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION In 80 Gärten um die Welt - Mexiko und Kuba, GB 2008
ATV Serien
The Mentalist (Wh.) KRIMISERIE Surfin' California (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2008
Die Leiche der 15-jährigen Christine wurde am Strand angespült. Nachdem Süßwasser in ihrer Lunge gefunden wurde, wird das Team des CBI informiert, um den Mord aufzuklären. Christine wurde zuletzt auf der Baustelle am Strand gesehen und wie es der Zufall so will, ist der Wachmann der Baustelle ebenfalls verschwunden. Patrick, der früher als Hypnotiseur gearbeitet hat, kann vier Freunde von Christine zu einer Sitzung überreden - in der Hoffnung, so den Mord aufzuklären.
Beauty and the Beast DRAMA Was ist normal? (Staffel: 2 Folge: 20), USA 2014
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
K1 Serien
Ghost Whisperer - Stimmen aus dem Jenseits MYSTERYSERIE Die Geisterbraut (Staffel: 1 Folge: 10), USA 2005
Als eine Bekannte von Melinda, Lisa, ihren Freund Mark heiraten will, kommt es zu gruseligen Zwischenfällen. Die beiden werden von Marks Exfrau Serena verfolgt, die an ihrem Hochzeitstag bei einem Unfall starb und es nicht ertragen kann, dass Mark ein zweites Glück an der Seite einer anderen Frau gefunden hat. Doch Melinda kann Serena klarmachen, dass Marks neue Freundin seine wirkliche Seelenpartnerin ist und dass Serenas Seelengefährte eigentlich ein ganz anderer Mann ist ...
MediaShop WERBESENDUNG
7MAXX
Watch Me - Das Kinomagazin KINOMAGAZIN MediaShop WERBESENDUNG
KIKA Kids
Feuerwehrmann Sam ANIMATIONSSERIE Die beste Pyjama-Party aller Zeiten (Folge: 86), GB 2007 / 2013
Die beste Pyjama-Party aller Zeiten Mandy veranstaltet eine Pyjama-Party. Und Norman hat ganz konkrete Vorstellungen davon, wie die Nacht ablaufen soll. Natürlich darf keiner seinen Knuddelschaf-Pyjama sehen, und es muss ordentlich was zu essen geben. Er plündert den Kühlschrank der Floods, türmt alles auf Brotscheiben und stopft das Ganze in den Toaster. Und während er seine Gruselgeschichte erzählt, wird der Toaster heißer und heißer.
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 302), D 2007 / 2017
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Die Zugfahrt (Folge: 122), GB 2008
Madame Gazelle macht mit Peppa und ihren Freuden einen Ausflug mit dem Zug. Was die Kinder unterwegs sehen, können sie auf Arbeitsblättern eintragen. Die Zugfahrt ist ein großer Spaß, auch wenn Pedro Pony immer wieder seinen Fahrschein sucht. Wer von den Kindern hat wohl am meisten entdeckt?
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Das Fußballspiel / Das Glückshalsband (Folge: 55), CDN 2016
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Eulette und die Euletteenies/Pass auf, Gecko! (Folge: 22), F 2015
Als der Nacht-Ninja bei den Ninjalinos den Bogen überspannt, schließen sie sich Eulette an. Als sich Greg nicht um Camerons Miniauto kümmert, ist es plötzlich verschwunden.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Catboy gegen Robo-Cat (Folge: 15), F 2015
HR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2691), D 2018
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2957), D 2018
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 23.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 27.Runde
ORF1 Kids
Wickie und die starken Männer 3D ANIMATIONSSERIE Die Königin der Winde
Moderner Look, alter Charme: Wickie ist zurück auf hoher See! Farbenprächtig, gestochen scharf und in 3D durchstreift er mit seiner Drachenboot-Mannschaft die Weltmeere und ist tief im Innersten doch ganz der Alte geblieben. Stets von Neuem retten Wickies grandiose Ideen die Crew vor dem ärgsten Schlamassel. Auch wenn der schlaue Bursche nie ein so furchterregendes Auftreten haben wird wie sein Vater Halvar. Was Wickie an Muskelkraft fehlt, macht er spielend mit seinem Köpfchen wett - und dafür lieben ihn alle!
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Obdachlos (Staffel: 2 Folge: 3)
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Chaos im Kiosk - ein ums andere Mal wird in den Kiosk von Aylin und Taskin Kaya eingebrochen. Die Verdächtigen sind schnell klar: Eigentlich kommen für die Taten nur Maik oder Dennis Bott in Frage, ein zwielichtiges Zwillingspärchen, das sich oft in der Nähe des Kiosks herumtreibt. Doch trotz Zeugenaussagen, DNA-Spuren und sogar Geständnissen, ist keinem der Brüder etwas nachzuweisen. Ist Dennis und Maik Bott das perfekte Verbrechen gelungen?
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Tim-Smith-Special, USA 2016
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Erlebnisreisen TOURISMUS
MDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2691), D 2018
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2957), D 2018
ARTE Kids
Klimpern mit Anna KINDERSENDUNG Hin zur Musik!, F 2013
Eddy liebt Musik, hat aber im Prinzip keine Ahnung, wie man Musik macht, geschweige denn davon, was Musik überhaupt ist. Deshalb beschließt er, Musikunterricht zu nehmen - und zwar bei der erfahrenen Klavierlehrerin Anna. Die Serie eröffnet Kindern spielerisch die nicht immer leicht zugängliche Welt der Musik: Welche Instrumente gibt es? Welche Rolle spielten sie in der Geschichte? Und welche Berufe und Musikrichtungen gibt es? Die amüsante Kindersendung führt die Zuschauer in kleinen Schritten und mit viel Humor an die Musiklehre heran.
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2018
KIKA Doku
Die Sendung mit dem Elefanten DOKUMENTATION (Folge: 302), D 2007 / 2017
Der blaue Elefant, bekannt aus "Die Sendung mit der Maus", hat seinen Soloauftritt! In der nach ihm benannten Wissensendung werden interessante Themen kindgerecht für Vorschüler aufbereitet.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Das Fußballspiel / Das Glückshalsband (Folge: 55), CDN 2016
1. Geschichte: Das große Fußballspiel steht bevor. Abenteuer-Bucht tritt gegen die Nachbarstadt an. Natürlich möchte Bürgermeister Besserwisser das Spiel gewinnen. 2. Geschichte: Bei einem Wettrennen gewinnt Marshall als Sieger das Glückshalsband. Und tatsächlich - bei dem nächsten Einsatz scheint ihm das Halsband wirklich Glück zu bringen.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Clementine, die Nachmacherin / Caillous Plakat / Das neue Spielhäuschen, CDN 2010
NICK Kids
Kiva kann's! KINDERSERIE Das Meer der Stille (Folge: 39), IRL 2017
Nanna Praveena ist verzweifelt, denn wegen der Straßenarbeiten vor ihrem Haus findet sie keinen ruhigen Ort für ihre Yogaübungen. Kiva und Saul reisen deshalb für sie zum "Meer der Stille". Das liegt auf dem Mond...
Top Wing - Das coolste Team der Lüfte ANIMATIONSSERIE Die Zitronen-Piraten / Die Schatzkarten-Mission (Staffel: 1 Folge: 4), CDN 2017 / 20

Mi 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Obdachlos (Staffel: 2 Folge: 3) Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Der Stromausfall
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE oe24 LIVE NACHRICHTEN
RTLNitro Show
Das Strafgericht REALITY-SOAP, D 2004
Egal ob Diebstahl, Körperverletzung, Brandstiftung oder Drogenhandel - vor dem Strafgericht bekommt jeder Täter sein gerechtes Urteil und somit auch einen Denkzettel verpasst.
Law & Order KRIMISERIE Ab ins Jenseits (Staffel: 14 Folge: 9), USA 2003
ZDFneo Doku
Drama im ewigen Eis DOKUMENTATION Die verschollene Expedition des John Franklin, D 2016
Im Jahr 1845 verschwinden 129 Männer und ihre beiden Schiffe in der Arktis. Sie suchen die Nordwestpassage und finden den Tod: das tragische Ende einer rätselhaften Expedition. Angeführt wird die Mannschaft von Sir John Franklin, einem britischen Konteradmiral und Abenteurer. Am 19. Mai 1845 sticht er in See, mit dem ambitionierten Ziel, der Erste zu sein, der einen Seeweg durch das Packeis vom Nordatlantik in den Nordpazifik findet. Franklin befehligt zwei Dreimaster mit herausragender Ausstattung, die "HMS Erebus" und die "HMS Terror". Der Proviant ist für eine Fahrt von mehreren Jahren bemessen. Franklin hat unter anderem fast 8000 Konserven geladen mit Fleisch, Suppe und Gemüse. Da es nicht seine erste Expedition ins ewige Eis ist, weiß Franklin, dass er eine enorme Herausforderung angenommen hat. Doch er will Geschichte schreiben und finden, wonach die britische Admiralität seit fast 300 Jahren fahndet: die Nordwestpassage, von der man sich zur damaligen Zeit einen strategischen Vorteil erhofft - und die den Seeweg zwischen dem Atlantik und dem Pazifik um viele Tausend Kilometer verkürzen würde. Der Expeditionstrupp kommt nicht voran, er muss zweimal überwintern. Die Vorräte würden ausreichen, aber wie Wissenschaftler heute vermuten, waren nicht wenige der Konserven verdorben. Dann folgt ein Sommer, der so kalt ist, dass die eingefrorenen Schiffe nicht mehr freikommen. Der darauf folgende, schnell einsetzende Winter ist der Anfang vom Ende. Der 61-jährige Franklin stirbt. Die verzweifelten Überlebenden seiner Mannschaft versuchen, zu Fuß über das Packeis weiterzukommen. Sie durchleiden ein Martyrium, verhungern und erfrieren, sterben auf grausame Weise. Zu Hause in England hat niemand auch nur eine Ahnung von dem, was geschah. Als es nach mehr als vier Jahren noch immer keine Lebenszeichen von Franklins Expedition gibt, startet eine der größten Suchaktionen des 19. Jahrhunderts. Gleich mehrere Expeditionen machen sich ab dem Jahr 1850 auf die Suche und geraten dabei selbst in tödliche Gefahr. 1854 stößt der Polarforscher John Rae auf Inuit, die Gegenstände besitzen, die offensichtlich Franklins Männern gehört hatten. Sie berichten ihm von verzweifelten Hungergestalten, die sterbend über das Eis zogen - und davon, dass die Lebenden die Toten verzehrt hätten. Was jedoch wirklich passierte, galt lange Zeit als eines der großen Rätsel in der Geschichte der Polarforschung. Erst 170 Jahre später kann das Schicksal der Franklin-Expedition weitestgehend nachvollzogen werden - unter anderem durch einen sensationellen Fund. Anfang September 2014 spüren Wissenschaftler die Überreste der "HMS Erebus" in der Victoria Strait vor King William Island auf. Von ihrem Schwesterschiff, der "HMS Terror", fehlt nach wie vor jede Spur. Auch über die Ursache zum Tod Franklins gibt es nach wie vor nur Spekulationen. Dieser Film zeichnet das Schicksal eines der größten Dramen der Polarforschung nach - und berichtet über Erkenntnisse der Wissenschaft, die endlich Licht in eine der rätselhaftesten und tragischsten Expeditionen bringen.
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2013
ZDFinfo Doku
Das war dann mal weg TECHNIK Auf Achse, D 2017
In Kellern und auf Dachböden schlummert ein ganz besonderes Archiv. Oftmals wenig beachtet und manchmal sogar vergessen - Super-8-Filme. Dabei handelt es sich um ganz besondere Filmschätze. Sie zeigen die 60er, 70er und 80er Jahre - wie sie sonst nirgends zu sehen sind. Die Welt von damals - aus ganz persönlicher Sicht. "Das war dann mal weg" - diesmal geht es rund um Reise und Freizeit. Dazu gehören auch der Stadtplan oder die Parkuhr. Es ist nicht allzu lange her, da waren sie nicht aus unserem Leben wegzudenken - geniale Erfindungen, die unseren Alltag aufregender machten: Musikkassetten, Schallplatten, der Walkman und die flimmernde Bildröhre. Manche dieser Erfindungen haben Jahrzehnte lang durchgehalten und wecken bis heute nostalgische Erinnerungen, andere gerieten schnell in Vergessenheit. BTX, was war das noch gleich? "Das war dann mal weg" widmet sich auf unterhaltsame und informative Weise ausgestorbenen Dingen aus unterschiedlichen Lebensbereichen. Wie funktionierte ein Fernschreiber? Und was hat ein Bleistift mit einer Musikkassette zu tun? Die Dokumentationsreihe nimmt die Zuschauer mit auf eine wahre Zeitreise. Die Älteren haben vielleicht nie gemerkt, dass Telegramme und Telefonzellen irgendwann mal verschwunden waren. Und die Jüngeren vielleicht nie gewusst, dass es sie überhaupt gab. Prominente steuern ihre persönlichen Anekdoten zu den Kultgegenständen der Vergangenheit bei, Animationen sorgen für so manchen Aha-Effekt.
Das war dann mal weg TECHNIK, D 2015
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
SWR
total phänomenal ERWACHSENENBILDUNG Laser erobern die Welt (Folge: 5)
Das neue Licht des 20. Jahrhunderts erstrahlt nicht nur bei Lasershows. Es schneidet und schweißt auch Metalle in der Automobil- und Schiffsindustrie und verhilft Patienten zu besserer Sehkraft. 1960 gelang es dem US-Amerikaner Theodore Maiman, den ersten funktionierenden Laser zu bauen. Zunächst war es nicht mehr als ein Laborexperiment, das Albert Einsteins Überlegungen zur künstlichen Vermehrung von Lichtteilchen bestätigte. Maiman bemerkte scherzhaft: "eine Lösung, die ein Problem sucht". Doch das Werkzeug Licht erwies sich rasch als wegweisende Technologie. Der Laser hat das gesamte Vermessungswesen revolutioniert. So liefern Scanner dreidimensionale Modelle ganzer Landschaften, und mit Geräten in Handygröße lassen sich Entfernungen kinderleicht bestimmen. Der Laser steckt u. a. in Supermarktkassen, CD- und DVD-Playern sowie Druckern. Die ungewöhnliche Vielfalt der Anwendungen macht die Jahrhunderterfindung in Technik, Wissenschaft und im Alltag unverzichtbar.
total phänomenal ERWACHSENENBILDUNG Die Spur der DNA (Folge: 6)
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 27.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 28.Runde
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018 K 11 - Kommissare im Einsatz DOKU-SOAP Geld und Liebe, D 2013
RTL2 Show
Sterne von Berlin - Die jungen Polizisten DOKU-SOAP Verliebt, verlobt, verschwunden (Folge: 15), D 2016
In diesem heiklen Fall müssen die jungen Polizisten Philipp und Linda herausfinden, ob eine zukünftige Braut kalte Füße bekommen hat oder gewaltsam von ihrem Exfreund entführt wurde.
Sterne von Berlin - Die jungen Polizisten DOKU-SOAP Wut und Ehre (Folge: 16), D 2016
7MAXX
MediaShop WERBESENDUNG Border Patrol USA - Einsatz an der Grenze REALITY-SOAP Die nigerianische Hochzeit, USA 2016
ONE Film
Krauses Glück TV-KOMÖDIE, D 2016
Polizeihauptmeister Horst Krause ist pensioniert. Gemeinsam mit seiner Schwester Elsa (Carmen-Maja Antoni) kümmert er sich um den Gasthof in Schönhorst. Doch glücklich macht ihn das alles nicht. Sein Freund Schlunzke hingegen ist voller Tatendrang. Endlich will seine geliebte Ärztin Ramona bei ihm im frisch renovierten Schloss einziehen. Aber Bürgermeister Stübner hat einen anderen Plan, denn er muss eine Familie aus Syrien unterbringen. Krause hilft seinem Freund aus der Klemme - und hat dadurch plötzlich jede Menge zu tun. Zwei völlig unterschiedliche Kulturen prallen aufeinander. Das stellt alle vor große Herausforderungen, und die Sprachbarriere scheint da nur das geringste Hindernis zu sein. Krause muss feststellen, dass er sich mit seiner Willkommenskultur im Ort und beim Bürgermeister nicht nur Freunde macht. Und schließlich steht auch noch seine in Köln lebende Schwester Meta unerwartet vor der Tür. Ist ihre Ehe mit dem Hallodri Rudi gescheitert? Auf einmal wird Krause überall gebraucht - und scheint genau darin sein Glück zu finden.
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
ORF1 Kids
Ritter Rost ANIMATIONSSERIE Der Stromausfall Freddy und die wilden Käfer KINDERSENDUNG
ARTE Kids
ARTE Journal Junior KINDERMAGAZIN, D, F 2018
Dieses Nachrichtenformat richtet sich speziell an Kinder und Jugendliche und behandelt, nach dem Vorbild von Nachrichtensendungen für Erwachsene, unterschiedliche Themen aus Europa und der gesamten Welt.
360° Geo Reportage REPORTAGE Iquitos, Regenwaldmetropole am Amazonas, D 2012
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Catboy gegen Robo-Cat (Folge: 15), F 2015
Gregs und Amayas Pyjamas wurden gestohlen und Catboy muss sie alleine wieder beschaffen.
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Angel über Bord!/Super-Welpensitter (Folge: 18), USA 2017
NICK Kids
Top Wing - Das coolste Team der Lüfte ANIMATIONSSERIE Die Zitronen-Piraten / Die Schatzkarten-Mission (Staffel: 1 Folge: 4), CDN 2017 / 20
Brody verspricht Rhonda Zitronen zu organisieren, doch gierige Piraten heften sich an seine Fersen, überfallen ihn und stehlen die Zitronen. Penny muss eine Prüfung wiederholen und Brody, Swift und Ron unterstützen sie nach besten Kräften.
Top Wing - Das coolste Team der Lüfte ANIMATIONSSERIE Die Zitronen-Piraten / Die Schatzkarten-Mission (Staffel: 1 Folge: 4), CDN 2017 / 20
rbb Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2957), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
ARTE Doku
360° Geo Reportage (Wh.) REPORTAGE Iquitos, Regenwaldmetropole am Amazonas, D 2012
Auf der Suche nach außergewöhnlichen Geschichten und interessanten Begegnungen bereisen Reporter die Welt. Ob Großstadt oder ländliche Gegend, Europa, Asien oder Afrika - kein Weg ist dabei zu weit.
Stadt Land Kunst MAGAZIN, F 2018
RTLLiving Doku
Die Geheimnisse der englischen Gärten DOKUMENTATION 19. Jahrhundert, GB 2015
In der dritten Episode geht Monty Don den Geheimnissen englischer Gärten des 19. Jahrhunderts auf den Grund: Technische Errungenschaften dieser Zeit und eine sich wandelnde Gesellschaft haben ihre Spuren auch bei der Gartengestaltung hinterlassen: Exotik und Farbenpracht waren damals in Mode. Monty besucht eindrucksvolle Gärten und Parks in Osborne und Derby, die erkennbar den Geist des 19. Jahrhunderts atmen.
Gärtnern zum Glück: Der große Gartendesign Wettbewerb DOKU-SOAP Ein formaler Garten, GB 2015
PHOENIX Doku
Die Namib LANDSCHAFTSBILD Der Ort an dem Nichts ist, 2017
Ein grünes Paradies, wie es die Sahara einst war, war die Namib am südlichen Ende von Afrika nie. Mit Landschaften, deren Ursprünge mehr als eine halbe Milliarde Jahre zurückreichen, ist die Namib eine der ältesten Wüsten der Erde. Namib bedeutet in der Sprache der Ureinwohner "Ort an dem nichts ist". Nirgends auf der Erde hatte die Evolution mehr Zeit, sich den extremen Bedingungen anzupassen. Es gibt Gegenden in der Namib, in denen es fast nie regnet. Dass dort trotzdem Tiere und Pflanzen existieren, liegt an deren genialen Überlebensstrategien.
Buen camino auf Polnisch REPORTAGE Unterwegs auf dem Jakobsweg, 2016
SWR
total phänomenal ERWACHSENENBILDUNG Die Spur der DNA (Folge: 6)
Für Einbrecher wird das Leben immer schwerer; denn selbst wenn sie Fingerabdrücke vermeiden, hinterlassen sie Spuren, die zu ihrer Überführung beitragen können. Die Ermittler fahnden am Tatort nach Haaren, Hautschuppen, winzigen Blutflecken, in denen das unverwechselbare Markenzeichen jedes Menschen steckt: der genetische Fingerabdruck. Mit aufwändigen Verfahren werden individuelle Abschnitte im Erbgut, in der DNA, sichtbar gemacht. Mit ihrer Hilfe können Täter belastet und Unschuldige entlastet werden. Der genetische Fingerabdruck gibt aber auch Aufschluss über verwandtschaftliche Verhältnisse, zum Beispiel über die Möglichkeit einer Vaterschaft.
Vom Ahorn bis zur Zwiebel DOKUMENTATION Das Getreide
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Super Wings ANIMATIONSSERIE Fühl die Musik! (Folge: 49), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
ATV Serien
Beauty and the Beast (Wh.) DRAMA Was ist normal? (Staffel: 2 Folge: 20), USA 2014
Cat und Vincent haben herausgefunden, dass Gabe womöglich einen Mord begangen hat. Der wichtigste Zeuge in dem Fall, Jack Watson, wird nun vermisst. Vince vermutet, dass Gabe Watson getötet hat. Als sie während ihrer Nachforschungen die Aufmerksamkeit der Medien auf sich ziehen, werden sie vom FBI ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen. Während die beiden sich mit ihrem neuen Leben rumschlagen, suchen J.T. und Jess Beweise für Gabes Schuld.
Beauty and the Beast DRAMA Operation Fake Date (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2014
3SAT
Kulturzeit kompakt KUNST UND KULTUR Alpenpanorama KAMERAFAHRT
RTLCrime Serien
Cagney & Lacey KRIMISERIE FBI schaltet sich ein - Teil 2 (Staffel: 7 Folge: 22), USA 1982
Cagney und Lacey sollen den Bankdirektor Robert Wright, der wegen Veruntreuung angeklagt wurde, nach New York bringen. Auf der Fahrt dorthin erzählt Mr. Wright den Beamtinnen eine unglaubliche Geschichte: Die Regierung sei in die Affäre um die verschobenen 100 Millionen Dollar verwickelt und versuche, das zu vertuschen. Als die drei nach einer Reifenpanne in einem Hotel übernachten, wird Wright überfallen und erschießt den Angreifer.
The Glades ACTIONSERIE Land und Liebe (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2012
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Fühl die Musik! (Folge: 49), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Fühl die Musik! Jetts nächste Lieferung führt ihn nach Jamaika zu Shanna und ihrer Familie. Shanna hat eine neue Gitarre bestellt, um in der Reggae-Band ihrer Familie mitzuspielen. Sie treten gerade gemeinsam auf, als Jett das Paket liefert. Den Auftritt verfolgt auch Käpt'n Ryan, der den Musikern anbietet, auf seinem Schiff aufzutreten. Das können sie sich natürlich nicht entgehen lassen! Mit Jett fahren sie mit dem Bus zum Hafen, doch nach dem Aussteigen stellen sie fest, dass sie ihre Instrumente im Bus liegen gelassen haben! Jett weiß Rat und hilft ihnen, neue Instrumente zu bauen - aus ganz alltäglichen Gegenständen. Doch als die Band bereit ist, hat das Schiff schon abgelegt. Ob ihnen Mira dabei helfen kann, ihren Auftritt noch zu verwirklichen?
Super Wings ANIMATIONSSERIE Ritterspiele (Folge: 50), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Angel über Bord!/Super-Welpensitter (Folge: 18), USA 2017
Nachdem Bob seine Lieblingsangel verloren hat, müssen Bingo und Rolly eine legendäre Kreatur aufsuchen, um sie zurückzubekommen. Die Möpse hüten einen Welpen, was sich als schwierig erweist.
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Miep der Sterne (Folge: 92), USA 2011
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2001 Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
NDR Serien
Rote Rosen TELENOVELA (Folge: 2691)
Die Geschichten rund um die Probleme einer Frau in den besten Jahren sind mittlerweile nicht nur in Deutschland, sondern auch in Österreich, der Schweiz und Italien bekannt und beliebt.
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2957)
WDR Doku
Erlebnisreisen TOURISMUS Lust auf Backen ESSEN UND TRINKEN Eisparfaittorte
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 28.Runde SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 29.Runde
ORF1 Kids
Freddy und die wilden Käfer KINDERSENDUNG Disneys Liv und Maddie SITCOM Livs neue Freundin
ServusTV Doku
Auf Entdeckungsreise - um die Welt DOKUMENTATION In 80 Gärten um die Welt - Mexiko und Kuba, GB 2008
Diesmal reist der renommierte Gartenexperte Monty Don durch Mexiko und Kuba. Der Autor zahlreicher Garten-Fachbücher besucht die Schwimmenden Gärten von Xochimilco und den ethnobotanischen Kaktusgarten von Oaxaca: Danach stattet Monty Don den Gärten von Luis Barragan, den surrealistischen Skulpturenpark Las Pozas von Edward James sowie die organischen Kleingartenanlagen und Gärtnereien Havannas einen Besuch ab.
Spektakuläre Bauwerke ARCHITEKTUR Die Felsenstadt Petra, GB 2017
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Clementine, die Nachmacherin / Caillous Plakat / Das neue Spielhäuschen, CDN 2010
1. Geschichte: Caillou ist sauer. Immer muss ihm Clementine alles nachmachen. Doch dann erklärt sie ihm, dass sie das nur macht, weil Caillou die tolleren Ideen hat... 2. Geschichte: Caillou malt ein Plakat für den Supermarkt. Dafür soll sein Foto in die Zeitung kommen. Da sich Caillou von seinen Freunden helfen lässt, wird ein Foto von allen kleinen Künstlern veröffentlicht. 3. Geschichte: Caillou hat ein tolles neues Spielhaus. Bei der Einrichtung hilft ihm Sarah. Doch zur Einweihungsparty kann sie leider nicht kommen, weil sie krank ist. Doch Caillou weiß, wie er seiner Freundin mitteilen kann, wie sehr er sie vermisst.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Die Hühner von Oma Wutz (Folge: 123), GB 2008
NICK Kids
Top Wing - Das coolste Team der Lüfte ANIMATIONSSERIE Die Zitronen-Piraten / Die Schatzkarten-Mission (Staffel: 1 Folge: 4), CDN 2017 / 20
Brody verspricht Rhonda Zitronen zu organisieren, doch gierige Piraten heften sich an seine Fersen, überfallen ihn und stehlen die Zitronen. Penny muss eine Prüfung wiederholen und Brody, Swift und Ron unterstützen sie nach besten Kräften.
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Der Spielverderber / Majestöstliche Eiscreme (Folge: 4), IRL 2016
Tele 5 Doku
Joyce Meyer - Das Leben genießen KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2405) Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ORF1 Serien
Disneys Liv und Maddie SITCOM Livs neue Freundin Rätselburg UNTERHALTUNG
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
PHOENIX Doku
Buen camino auf Polnisch REPORTAGE Unterwegs auf dem Jakobsweg, 2016
Wer den Pilgermassen in Spanien oder Frankreich entkommen will, ist auf dem "Droga Jakuba" genau richtig. Rund 1.000 Kilometer lang ist der polnische Jakobsweg von Ogrodniki an der Grenze zu Litauen bis nach Zgorzelec vis-à-vis von Görlitz an der Grenze zu Deutschland - also einmal quer durchs Land auf fast unberührten Wegen. ARD-Korrespondentin Griet von Petersdorff und das Fernsehteam aus dem Studio Warschau gehen den Weg zumindest etappenweise entlang. Anlässlich des Jakobsfestes macht das Team Station in der kleinen Gemeinde Jakobow, die sich selbstbewusst das polnische Santiago de Compostela nennt.
Die Schöne an der Donau LAND UND LEUTE Boomtown Bratislava, D 2016
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
Super Wings ANIMATIONSSERIE Ritterspiele (Folge: 50), ROK, RC, D, USA 2015 / 2016
Ritterspiele Jett liefert ein Paket nach Toledo in Spanien. Carlos ist im Ritterfieber und hat sich ein Pferdekostüm bestellt. Genau wie seine Vorbilder will er nun auf ein Abenteuer gehen, um eine Prinzessin in Not zu retten. An seiner Seite: sein treuer Knappe Jett! Zusammen nehmen es die beiden sogar mit getarnten Drachen auf. Als sie schließlich Prinzessin Isabel finden, stehen sie vor einem Rätsel: Wie sollen sie nur den Turm hinaufkommen? Jetts Freund Paul weiß es! Kann Carlos mithilfe von Pauls Rettungsleiter die Prinzessin aus ihrer misslichen Lage befreien?
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
SWR Doku
Vom Ahorn bis zur Zwiebel DOKUMENTATION Das Getreide
Sei es als Brot, Müsli, Kuchen oder Pizza - praktisch täglich nimmt man es zu sich: Getreide. Doch was weiß man über die verschiedenen Getreidepflanzen? Was kann man entdecken, wenn man eine Getreideähre genauer unter die Lupe nimmt? Ein Porträt der wichtigsten Getreidesorten.
Treffpunkt REGIONALMAGAZIN Donaufest Ulm
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 Schweiz aktuell REGIONALMAGAZIN, CH 2018
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
K1
MediaShop WERBESENDUNG Beauty and the Beast DRAMA Klassentreffen(Reunion) (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2013
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Der Spielverderber / Majestöstliche Eiscreme (Folge: 4), IRL 2016
Ein großer stinkender Drache verschreckt ganz Königsburg und stört das friedliche Sandkastenspiel der Freunde. // Ganz Königsburg erwartet die Premiere der leckeren königlichen Pflaumenbeeren Eiscreme. Doch viele kleine Kobolde verhindern den großen Genuss.
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Aufstehen / Warten / Juckreiz (Folge: 3), USA 1999
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS
SWR
Treffpunkt REGIONALMAGAZIN Donaufest Ulm
Die Moderatoren des Magazins sind für die Zuschauer live unterwegs im gesamten Sendegebiet. Sie melden sich von immer anderen Orten und Veranstaltungen zu Wort.
WDR Show
Lust auf Backen ESSEN UND TRINKEN Eisparfaittorte Rennschwein Rudi Rüssel KINDERSERIE Rudi und der Metzger (Staffel: 3 Folge: 1), D 2010
HR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2957), D 2018 Panda, Gorilla & Co. TIERE (Folge: 344)
ZDFneo Show
Topfgeldjäger KOCHSHOW Das Duell am Herd mit Steffen Henssler, D 2013
In der ungewöhnlichen Kombination aus Koch- und Quizshow entscheidet ein Sternekoch am Ende der Sendung, wer das Duell und damit das Geld gewinnt.
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2010
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
MDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2957), D 2018
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
MDR aktuell NACHRICHTEN
ORF + Sport
SILENT SPORTS FUßBALL Fußball Bundesliga 2017/2018 - 29.Runde Sport 20 SPORT
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Anna und Günther Zeuske sind geschockt, als sie erfahren, dass ihre 16-jährige Tochter Milena von ihrem 23-jährigen Freund schwanger ist. Doch es kommt noch schlimmer: Milena möchte das Kind abtreiben. Anna ist fest davon überzeugt, dass ihre Tochter von ihrem Freund dazu gedrängt wird. Sie will ihre Tochter vor einem Fehler bewahren, während Vater Günther dagegen nur einen Wunsch hat: Er will den Kindsvater hinter Gitter bringen.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
ZDFinfo Doku
Das war dann mal weg TECHNIK, D 2015
Ein Streifzug durch die Geschichte genialer Erfindungen, die unseren Alltag lange Zeit aufregender und schöner machten - und die heute dennoch verschwunden sind. Die Doku weckt Erinnerungen an die Zeit mit LP, Kassette und Walkman, erzählt aber auch die Geschichte älterer Erfindungen wie der Telegrafie, der Telefonzelle oder der Bildröhre. Und sie erklärt, warum eine tolle Idee der Bundespost ganz schnell wieder verschwand. Es ist nicht allzu lange her, da waren sie nicht aus unserem Leben wegzudenken. Geniale Erfindungen, die unseren Alltag aufregender machten: Musikkassetten, Schallplatten, der Walkman und die flimmernde Bildröhre. Manche dieser Erfindungen haben jahrzehntelang durchgehalten und wecken bis heute nostalgische Erinnerungen, andere gerieten schnell in Vergessenheit. BTX, was war das noch gleich? "Das war dann mal weg" widmet sich auf unterhaltsame und informative Weise ausgestorbenen Dingen aus unterschiedlichen Lebensbereichen. Wie funktionierte ein Fernschreiber? Und was hat ein Bleistift mit einer Musikkassette zu tun? Die Dokumentation von Jörg Giese und Anja Kühne nimmt die Zuschauer mit auf eine wahre Zeitreise. Die Älteren haben vielleicht nie gemerkt, dass Telegramme und Telefonzellen irgendwann verschwunden waren. Und die Jüngeren vielleicht nie gewusst, dass es sie überhaupt gab. Prominente steuern ihre persönlichen Anekdoten zu den Kultgegenständen der Vergangenheit bei, Animationen sorgen für so manchen Aha-Effekt.
heute Xpress NACHRICHTEN
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2018
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Ab ins Jenseits (Staffel: 14 Folge: 9), USA 2003
Nachdem der gesuchte Immobilienbetrüger Gideon Blake mit Zyanid vergiftet wurde, stoßen die Ermittler Green und Briscoe schon bald auf die Kinderärztin Dr. Allison. Blake hatte die Frau um eine halbe Million Dollar betrogen. Dr. Allison gesteht den Mord an Blake, doch sie behauptet Blake, der vorgab, übersinnliche Fähigkeiten zu haben, nicht aus Rache umgebracht zu haben, sondern damit er ihren verstorbenen Krebspatienten im Jenseits helfe.
Law & Order KRIMISERIE Perfekte Empfängnis (Staffel: 14 Folge: 10), USA 2003
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Die Hühner von Oma Wutz (Folge: 123), GB 2008
Peppa darf heute Oma und Opa Wutz im Garten helfen. Dabei entdeckt sie die Hühner im Hühnerstall und ist ganz aufgeregt, weil sie die Tiere gleich füttern darf.
TOGGO Ferienspaß SERIENSPECIAL, D 2017
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Miep der Sterne (Folge: 92), USA 2011
Phineas und Ferb müssen ihrem Freund Miep dabei helfen, den bösen Mitch zu bekämpfen, um diesen davon abzuhalten, Mieps Heimatplaneten zu erobern, indem er den seltenen Rohstoff "Süßitonium" findet. Dieser Rohstoff macht denjenigen, der ihn trinkt, so süß, dass er gefährlich wird.
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Der Mom-Magnet/ Das Superhirn (Folge: 93), USA 2011
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Aufstehen / Warten / Juckreiz (Folge: 3), USA 1999
Wie sieht eigentlich ein typischer Morgen bei Patrick aus? // SpongeBob wartet auf ein Spielzeug, dass per Post kommen soll - aber das Warten wird unerträglich... // SpongeBob hat einen Hautausschlag, der höllisch juckt...
Kazoom - Sommerspaß KINDERSENDUNG Staffel 1 Folge 2 (Folge: 2)
ORF1 Show
Rätselburg UNTERHALTUNG Wissper ANIMATIONSSERIE Brüll, Löwe, brüll!
NICK Kids
Kazoom - Sommerspaß KINDERSENDUNG Staffel 1 Folge 2 (Folge: 2) Mysticons ANIMATIONSSERIE Verloren und Gefunden (Folge: 8), CDN, USA 2016
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Star Trek - Raumschiff Voyager SCIENCE-FICTION-SERIE Arbeiterschaft - Teil 2 (Staffel: 7 Folge: 163), USA 2001

Mi 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Kids
Wissper ANIMATIONSSERIE Brüll, Löwe, brüll! Hör mal, wer da hämmert COMEDYSERIE Frauen und Poker (Staffel: 1 Folge: 22)
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
ARTE
Stadt Land Kunst (Wh.) MAGAZIN, F 2018 Deutschlands Traumstraßen TOURISMUS Die Silberstraße, D 2014
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
ORF +
Sport 20 SPORT Österreichische Segel Bundesliga SEGELN
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
RTLS Serien
TOGGO Ferienspaß SERIENSPECIAL, D 2017
In kurzen Einspielern läuten die TOGGO Moderatoren Maria, Beni, Vanessa, Marc, Sebastiano, Toni, Daniele und Paddy den TOGGO Ferienspaß ein. Ferienwoche für Ferienwoche begeben sie sich paarweise an spektakuläre Freizeitorte. Unter anderem geht es ins Aqualand, Jumphouse und in den Heidepark.
Inspector Gadget ANIMATIONSSERIE Der beste Hund / Operation Monster-Apfel (Folge: 5), CDN 2014
NICK Kids
Mysticons ANIMATIONSSERIE Verloren und Gefunden (Folge: 8), CDN, USA 2016
Die 4 tapferen Mädchen Arkayna, Zarya, Piper und Em sind die Mysticons, Beschützerinnen ihrer Stadt. Mit Witz und Freundschaft stellen sie sich ihren Gegnern.
Mysticons ANIMATIONSSERIE Die perfekte Fälschung (Folge: 9), CDN, USA 2016
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
ORF1 Serien
Hör mal, wer da hämmert (Wh.) COMEDYSERIE Frauen und Poker (Staffel: 1 Folge: 22) Hör mal, wer da hämmert COMEDYSERIE Der Guru (Staffel: 1 Folge: 17)
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
RTL2 Show
Sterne von Berlin - Die jungen Polizisten DOKU-SOAP Wut und Ehre (Folge: 16), D 2016
Linda gerät mit einem aggressiven Falschparker aneinander. Doch es kommt noch schlimmer: Nachdem sie brutal überfallen wird, steht sie plötzlich im Fokus von Mordermittlungen.
Frauentausch REALITY-SOAP Daniela tauscht mit Giovanna (Folge: 228), D 2009
RTLCrime Serien
The Glades ACTIONSERIE Land und Liebe (Staffel: 3 Folge: 4), USA 2012
In der Nudistenkolonie 'Swann Lake' wird die Leiche von Maggie Garret entdeckt. Die Vorsitzende des Auswahlkomitees Leslie Vonn ist entsetzt. In Swann Lake ist das Aufnahmeverfahren für neue Mitglieder sehr streng. Maggie hat es vor kurzem mit Hilfe des jungen Phil Levin geschafft. Phil ist über den Mord entsetzt, verheimlicht aber, dass er Maggie erst gestern einen Heiratsantrag machen wollte, der nicht planmäßig geklappt hat.
CSI: New York KRIMISERIE Seine letzte Fahrt (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2004
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Bing ANIMATIONSSERIE Jetzt komme ich (Folge: 12), GB, IRL 2013 / 2015
RTLS Kids
Inspector Gadget ANIMATIONSSERIE Der beste Hund / Operation Monster-Apfel (Folge: 5), CDN 2014
1. Geschichte: Dr. Kralle verkleidet seine Katze als Hund, damit sie an einer Hundeshow teilnehmen kann. Dort soll sie eine Spezialbrille tragen, um per Hypnose alle Hunde unter ihre Kontrolle zu bringen. Ob Inspector Gadget diesen Plan durchkreuzen kann? 2. Geschichte: In einem Geheimlabor hat Dr. Kralle riesige Monster-Äpfel gezüchtet, um die Menschheit mit ihrer Hilfe zu unterwerfen. Inspector Gadget stellt sich ihm in den Weg, doch seine Vorliebe für Apfelsaft droht ihm zum Verhängnis zu werden. Gut dass Sophie nicht weit ist und ihren Onkel unterstützt...
Inspector Gadget ANIMATIONSSERIE Eine explosive Pizza / Das MAD-Agenten-Treffen (Folge: 7), CDN 2014
WDR Kids
Rennschwein Rudi Rüssel KINDERSERIE Rudi und der Metzger (Staffel: 3 Folge: 1), D 2010
Der kleine Fritz Fröhlich muss zu seinem Unmut aufs Land ziehen. Zum Glück schließt er bald Freundschaft mit dem flinken Ferkel Rudi. Denn damit ist es vorbei mit der Langeweile.
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 762)
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Bing ANIMATIONSSERIE Jetzt komme ich (Folge: 12), GB, IRL 2013 / 2015
Jetzt komme ich Bing und Pando probieren das neue Spielgerüst im Park aus. Es hat eine sehr hohe Rutsche, von der Pando begeistert ist. Doch Bing hat Angst und traut sich nicht herunter. Hilfe naht in Gestalt von Flop, der Bing sein Kuscheltier Hoppity aufs Gerüst bringt. Nachdem Hoppity alleine runtergerutscht ist, traut sich auch Bing. Und es macht ihm Riesenspaß.
Bing ANIMATIONSSERIE Wachsen (Folge: 13), GB, IRL 2013 / 2015
NDR Serien
Sturm der Liebe TELENOVELA (Folge: 2957)
In der beliebten Telenovela rund um das Hotel "Fürstenhof" geht es stets um Liebe mit Hindernissen. Auf tragische Weise können Paare nicht zueinanderfinden. Nicht selten sind dabei Intrigen im Spiel.
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
ORF III
Dobar dan, Hrvati REGIONALMAGAZIN
Das Wochenmagazin für die burgenländischen Kroaten.
Dober dan, Koroška INFOMAGAZIN
ServusTV Doku
Spektakuläre Bauwerke ARCHITEKTUR Die Felsenstadt Petra, GB 2017
Gemeißelt aus dem Felsen der Wüste: Die verlassene Stadt Petra im heutigen Jordanien ist berühmt für ihre außergewöhnliche Schönheit. Doch wie konnte zwischen den schwer zugänglichen Felsen in der trockenen Wüste eine Zivilisation entstehen? Und warum wurde die Stadt plötzlich aufgegeben? Eindrucksvolle 3-D-Computergrafiken rekonstruieren das beeindruckende Kulturdenkmal. Die Dokumentation erzählt die Geschichte der einstigen Metropole.
Levison Wood - Mein Traum vom Himalaya DOKUMENTATION Bhutan, D 2016
ATV Serien
Beauty and the Beast DRAMA Operation Fake Date (Staffel: 2 Folge: 21), USA 2014
Es scheint, als gäbe es keine andere Wahl, als dass Vincent seine Flucht beendet und sich der Polizei stellt. Doch die Journalistin Beth arbeitet an einem Artikel über Vince, der alle seine Geheimnisse enthüllen wird. Ihre Quelle ist Gabe. Cat beschließt, ihn zu überzeugen, Beth zurückzupfeifen. Der willigt nur unter einer Bedingung ein: Er will, dass Cat Vincent verlässt und zu ihm zurückkehrt. Cat willigt einem Fake-Date ein ...
MediaShop - Immer etwas Neues WERBESENDUNG, A 2018
RTLLiving Show
Gärtnern zum Glück: Der große Gartendesign Wettbewerb DOKU-SOAP Ein formaler Garten, GB 2015
In dieser Episode werden die verbleibenden fünf Kandidaten des Wettbewerbs auf das eindrucksvolle Schloss 'Sudeley Castle' nach Gloucestershire geladen, wo sie vier Tage Zeit erhalten, auf einer 4x4 m großen Parzelle, einen 'streng formalen Garten' anzulegen. Hierbei kommt hinzu, dass jeder Gartenentwurf eine zwei Meter hohe Zierhecke beinhalten muss, die von den Kandidaten per Hand gestutzt und in eine elegante Form gebracht werden muss.
Ab ins Beet! Die Garten-Soap REALITY-SOAP (Folge: 14), D 2016
PHOENIX Doku
Die Schöne an der Donau LAND UND LEUTE Boomtown Bratislava, D 2016
Bratislava - die Schöne an der Donau. Aus dem einstigen Aschenputtel im Schatten von Wien und Budapest ist in den letzten Jahrzenten eine Metropole gewachsen. ARD-Korrespondent Jürgen Osterhage zeigt, was sich 26 Jahre nach Ende des Kommunismus in der slowakischen Hauptstadt alles verändert hat. Ein Vierteljahrhundert nach der Wende gehört Bratislava zu den reichsten Regionen Europas und befindet sich dennoch in einem der ärmsten Länder der EU.
phoenix vor ort ZEITGESCHEHEN
ORF + Sport
Österreichische Segel Bundesliga SEGELN
Highlights aus Maurach am Achensee
FIFA Fußball Weltmeisterschaft FUßBALL Finale, Highlights aus Moskau
KIKA Kids
Bing ANIMATIONSSERIE Wachsen (Folge: 13), GB, IRL 2013 / 2015
Wachsen Bing ist stolz, dass er wieder gewachsen ist. Das beweisen die Größenstriche an der Wand, die Flop gezogen hat. Doch als Coco nachmisst, scheint es, als sei Bing geschrumpft. Bing macht sich Sorgen. Wird er etwa bald so klein sein wie Baby Charlie? Er nimmt noch einmal an der Wand Aufstellung, diesmal kerzengrade, und Flop zieht die Linie. Sie liegt wieder höher. Erleichtert erfährt Bing, dass er nicht kleiner werden kann, nur größer.
Bing ANIMATIONSSERIE Hatschi! (Folge: 14), GB, IRL 2013 / 2015
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Der Mom-Magnet/ Das Superhirn (Folge: 93), USA 2011
(a) Candace schlägt den Jungs vor, einen 'Mom-Attraktor' zu bauen. Die geheime Absicht dahinter ist, dass die Jungs dadurch von Mom erwischt werden. (b) Weil Baljeet beunruhigt ist und glaubt, dass die Sommerferien einen Schwund seiner scharfen Intelligenz bewirken, bauen die Jungs einen Hut, der sein Gehirn stimuliert.
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Das erste Treffen/ Die Flohmarktschatzsuche (Folge: 94), USA 2011
KIKA Kids
Bing ANIMATIONSSERIE Hatschi! (Folge: 14), GB, IRL 2013 / 2015
Hatschi! Bing hat einen heftigen Schnupfen. Deshalb sagt Flop die Verabredung mit Sula ab und verordnet ihm Hausruhe. Bing ist sehr enttäuscht. Doch da klopft es plötzlich ans Fenster. Draußen stehen Sula und Amma. Sie haben Bing etwas mitgebracht: sein Lieblingsgericht, einen Karotten-Bagel. Damit er schnell wieder gesund wird. Dann verabschieden sie sich bis zum nächsten Mal. Denn mit Schnupfennase ist Bing zu ansteckend.
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Ein Tag voller Streiche (Folge: 16), GB 2009 / 2014
NICK Kids
Mysticons ANIMATIONSSERIE Die perfekte Fälschung (Folge: 9), CDN, USA 2016
Die 4 tapferen Mädchen Arkayna, Zarya, Piper und Em sind die Mysticons, Beschützerinnen ihrer Stadt. Mit Witz und Freundschaft stellen sie sich ihren Gegnern.
Mysticons ANIMATIONSSERIE Ein Kinderspiel (Folge: 10), CDN, USA 2016
HR Doku
Panda, Gorilla & Co. (Wh.) TIERE (Folge: 344)
Ein großer Tag für das frischgeborene Panzernashornbaby im Tierpark. Obwohl er erst einen Tag alt ist, darf er heute zum ersten Mal gemeinsam mit Mama Betty an die frische Luft. Ob er sich traut? Ohne Mama wird der Kleine sicherlich keinen Fuß vor die Tür setzen - wie gut, dass Betty den Kleinen sanft Richtung Ausgang stupst. Im Halbaffenhaus wohnen die Dscheladas mit Affenchef Aron. Wie jeden Morgen wird das Frühstück auf der Insel serviert. Affenchef Aron ist schon da, doch wo bleiben die anderen elf? Wieso will die Bande denn nicht auf die Insel? Da muss Chef Aaron noch etwas mehr Überzeugungsarbeit leisten, und auch Tierpfleger Axel Oberländer hat noch ein paar Naschereien in petto. Im Zoo ist Tierarzt Dr. Schüle auf dem Weg ins Hirschrevier. Ein Davidshirschbock soll heute "entwaffnet" werden. Sein Geweih ist über den Winter zu groß geworden, jetzt wird es gestutzt. Vorher wird er betäubt, damit man sich dem Hirsch nähern kann. Ist der einmal friedlich eingeschlummert, kann der Tierarzt mit der Säge kommen. Außerdem in der Sendung: Verhütung bei den Nilpferddamen, eine Futtertrommel für die Warzenschweine und eine neue Außenanlage für die Rotscheitelmangaben.
maintower REGIONALMAGAZIN
ZDFinfo
heute Xpress NACHRICHTEN Das war dann mal weg TECHNIK Alltag, D 2017
MDR
MDR aktuell NACHRICHTEN
Hinter den Kulissen geht es wieder heiß her. Denn diese Nachrichtensendung berichtet nicht nur über das Aktuellste aus aller Welt, sondern auch über regionale Themen des MDR-Gebiets.
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Freundschaftsdienste (Staffel: 2 Folge: 70), D 2016
ORF1 Serien
Hör mal, wer da hämmert (Wh.) COMEDYSERIE Der Guru (Staffel: 1 Folge: 17) Baby Daddy SITCOM Coach Riley (Staffel: 1 Folge: 6)
ORF2
ZIB NACHRICHTEN Guten Morgen Österreich REPORTAGE
RTL
Teleshopping Österreich WERBESENDUNG Unter uns DAILY SOAP (Folge: 5901), D 2018
RTLNitro Serien
Law & Order KRIMISERIE Perfekte Empfängnis (Staffel: 14 Folge: 10), USA 2003
Arnold Zachary wurde in seinem Büro erschlagen. Die Näherinnen in seiner Fabrik haben beim Lärm der Maschinen nichts gehört, aber eine Videokamera hat den Täter beim Betreten des Gebäudes aufgezeichnet. Briscoe und Green machen den Latino Miguel bald ausfindig. Dessen Freundin Maria hat vor Kurzem ein Kind geboren. Ein DNA-Test bestätigt, dass Zachary der Vater ist. Miguel gesteht die Tat, doch sein Geständnis wird vom Prozess ausgeschlossen.
Burn Notice KRIMISERIE In der Falle (Staffel: 6 Folge: 16), USA 2012
ZDFinfo Doku
Das war dann mal weg TECHNIK Alltag, D 2017
"Das war dann mal weg" - diesmal auf der Spur von Dingen des Alltags. Wer weiß noch, was eine Prilblume ist? Der Teppichklopfer kommt auch nur noch selten zum Einsatz. Und der Paternoster? Immer wieder verschwinden Dinge aus unserem Alltag, die wir kurz zuvor noch für unersetzlich hielten. Was hat sie so wichtig gemacht? Wodurch wurden sie ersetzt? Eine Zeitreise mit Beispielen aus der Alltags- und Technikgeschichte. Kommentiert von Promis und Kindern. Es ist nicht allzu lange her, da waren sie nicht aus unserem Leben wegzudenken - geniale Erfindungen, die unseren Alltag aufregender machten: Musikkassetten, Schallplatten, der Walkman und die flimmernde Bildröhre. Manche dieser Erfindungen haben Jahrzehnte lang durchgehalten und wecken bis heute nostalgische Erinnerungen, andere gerieten schnell in Vergessenheit. BTX, was war das noch gleich? "Das war dann mal weg" widmet sich auf unterhaltsame und informative Weise ausgestorbenen Dingen aus unterschiedlichen Lebensbereichen. Wie funktionierte ein Fernschreiber? Und was hat ein Bleistift mit einer Musikkassette zu tun? Die Dokumentationsreihe nimmt die Zuschauer mit auf eine wahre Zeitreise. Die Älteren haben vielleicht nie gemerkt, dass Telegramme und Telefonzellen irgendwann mal verschwunden waren. Und die Jüngeren vielleicht nie gewusst, dass es sie überhaupt gab. Prominente steuern ihre persönlichen Anekdoten zu den Kultgegenständen der Vergangenheit bei, Animationen sorgen für so manchen Aha-Effekt.
Auf Verbrecherjagd - Das Rätsel um Suzy Lamplugh RECHT UND KRIMINALITÄT, GB 2015
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
EURO Sport
Radsport RADSPORT 105. Tour de France 2018
Vom 7. bis 29. Juli 2018 findet mit der 105. Austragung der Tour de France das Radsporthighlight der Saison statt. Beim wichtigsten Etappenrennen der Welt werden über 3.300 km und 21 Etappen absolviert. Der Auftakt der "Grand Tour" findet im westfranzösischen Département Vendée und zwar in der Gemeinde Noirmoutier-en-l'Île statt. Bei der ersten Etappe handelt es sich um eine 199 km-lange und flache Strecke. Die 21. und letzte Etappe endet traditionsgemäß am Champs-Élysées in Paris . Im vergangenen Jahr verteidigte Chris Froome erneut erfolgreich seinen Titel. Für den Ausnahmeathleten war es bereits der vierte Sieg bei der Tour de France.
Formel E in New York (USA) MOTORSPORT
RTLS Kids
Inspector Gadget ANIMATIONSSERIE Eine explosive Pizza / Das MAD-Agenten-Treffen (Folge: 7), CDN 2014
1. Geschichte: Inspector Gadget nimmt aus Versehen einen MAD-Mikro-Manipulator zu sich. Immer, wenn er jetzt etwas isst, aktiviert sich eine seiner Waffen. Sophie und Professor Rotoskop versuchen, dem langsam verzweifelnden Inspector zu helfen... 2. Geschichte: MAD veranstaltet eine große Zusammenkunft aller Agenten. Inspector Gadget und seine Nichte Sophie wollen die Veranstaltung infiltrieren, doch dann werden sie in drei unterschiedliche Fortbildungskurse verfrachtet...
Inspector Gadget ANIMATIONSSERIE Dr. Kralles Superbohrer / Die Gefahr aus der Torte (Folge: 9), CDN 2014
BR
Tele-Gym FITNESS
Bewegung ist die beste Möglichkeit, ein gesundes und selbstständiges Leben bis ins hohe Alter zu führen. Ohne Bewegung lassen wichtige Funktionen nach, die Muskeln werden schwächer, die Gelenke unbeweglicher, der Gleichgewichtssinn schwindet. Schuld ist nicht allein der Alterungsprozess, sondern auch, wie die körperlichen Fähigkeiten trainiert werden. "TeleGym - aktiv & beweglich mit 60+" stellt tägliche, kurze Trainingseinheiten vor, die körperlich als auch geistig mobil und fit halten, man gewinnt an Sicherheit im Alltag und wird gesund älter. Durch das Schulen der Sinne werden die Reaktionsgeschwindigkeit verbessert und Verletzungen und Stürze vermieden. Das sanfte, dynamische Figur- und Gesundheitstraining sorgt für ein jugendlich frisches und sicheres Auftreten.
Spürnase, Fährtensau & Co TIERE, D 2014
MDR Serien
In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte KRANKENHAUSSERIE Freundschaftsdienste (Staffel: 2 Folge: 70), D 2016
Der Ableger der Serie "In aller Freundschaft" dreht sich um den Alltag im Erfurter Johannes-Thal-Klinikum. Die Beziehungen zwischen den Ärzten stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die Schicksale der Patienten.
Wer weiß denn sowas? QUIZSHOW (Folge: 237)
rbb
Abendschau NACHRICHTEN In aller Freundschaft ARZTSERIE Wunder Punkt (Staffel: 19 Folge: 749), D 2016
SF2 Doku
So isst Israel AUSLANDSREPORTAGE Von der Wüste in die judäischen Hügel (Folge: 2), D 2016
Der in Israel lebende deutsche Koch Tom Franz führt auf eine kulinarische Entdeckungsreise durch Israel. Als Gewinner einer israelischen Castingshow kochte er sich in die Herzen der Israelis. In der zweiten Folge startet Tom seine Tour im Kibbuz Samar, einer Wüstenoase an der Südspitze des Landes. Von der Wüste geht es weiter in die judäische Bergwelt.
Terra X DOKUMENTATION Die Geschichte des Essens: Vorspeise (Folge: 21), D 2015
ORF2
Guten Morgen Österreich REPORTAGE ZIB NACHRICHTEN
K1 Serien
Beauty and the Beast DRAMA Klassentreffen(Reunion) (Staffel: 2 Folge: 5), USA 2013
Cat hat Freundinnen zu Gast, mit denen sie das Klassentreffen feiern will. Als fast alle weg sind, wird die Polizistin in ihrer Wohnung von einer Bestie überfallen - allein ihre Freundin Beth wird Zeugin des Angriffs. Während Cat versucht, sie zu beruhigen, macht sich Vincent auf die Suche nach dem übermenschlich begabten Wesen - und trifft auf einen Kameraden aus seiner Zeit im Irak: Zach. Welche Absichten verfolgt er?
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Beste Beziehungen (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2009
ZDFneo Show
Lafer!Lichter!Lecker! ESSEN UND TRINKEN Die etwas andere Promi-Kochschule, D 2010
Johann Lafer und Horst Lichter warten mit immer neuen Gaumenfreuden auf. Zu jeder Sendung sind prominente Gäste geladen, mit denen die Gerichte gemeinsam zubereitet werden.
Bares für Rares UNTERHALTUNG, D 2018
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Birgit Schrowange bereitet Gratinierte Muscheln zu, Alfred Biolek macht Rehschnitzel in einer Wacholder-Gin-Sauce.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Ein Tag voller Streiche (Folge: 16), GB 2009 / 2014
Ein Tag voller Streiche Einmal im Jahr wird der Elfen-Jux-Tag gefeiert. Da spielen sich Alle gegenseitig Streiche. Zuerst wird Holly das Opfer von Ben. Sie findet seine Streiche aber nicht lustig und rächt sich an ihm. Nanny Plum ermahnt sie, niemals aus Wut zu zaubern, denn dann gibt es nur Unheil. Doch als auch Nanny Plum durch die Streiche des Weisen Alten Elfen in Wut gerät, hält sie sich selbst nicht an diese Zauberregel ...
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Des Königs neue Kleider (Folge: 17), GB 2009 / 2014
WDR Serien
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 762)
Die Kinder- und Jugendserie berichtet vom Leben im Internat "Schloss Einstein". Da sie als weltweit längste fiktionale Fernsehserie mit Kindern für Kinder gilt, kann sie als Meilenstein bezeichnet werden.
Schloss Einstein JUGENDSERIE (Folge: 763)
ARTE Doku
Deutschlands Traumstraßen (Wh.) TOURISMUS Die Silberstraße, D 2014 Mit Schirm, Charme und Melone KRIMISERIE Engel des Todes, GB 1977
NTV
Telebörse WIRTSCHAFT UND KONSUM
Die 'Mutter aller Börsensendungen' informiert über das Wirtschaftsgeschehen und die wichtigsten Themen des Tages. Ob Aktien-, Renten- oder Devisen-Märkte: die n-tv Börsenreporter in Frankfurt und New York haben für n-tv das Geschehen der Finanzmärkte im Blick. Analysten und Experten geben ihre Einschätzungen ab.
Nachrichten NACHRICHTEN
Disney Kids
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Das erste Treffen/ Die Flohmarktschatzsuche (Folge: 94), USA 2011
Vanessa Doofenschmirtz und Monty Monogram, die Kinder zweier sehr verfeindeter Väter, haben ihr erstes Date in einem Coffeeshop. Phineas, Ferb und ihr Vater jagen einen antiken Fußabstreifer auf dem Flohmarkt in Danville.
Phineas und Ferb ZEICHENTRICKSERIE Wo ist Perry? - Teil 1 (Folge: 97), USA 2011
ORF III Show
Dober dan, Koroška INFOMAGAZIN
Das Wochenmagazin für die Kärntner Slowenen
Medicopter 117 - Jedes Leben zählt ACTIONSERIE Gift in den Adern
RTLCrime Serien
CSI: New York KRIMISERIE Seine letzte Fahrt (Staffel: 1 Folge: 3), USA 2004
In einem Stadtrundfahrtenbus wird das Skelett eines jungen Mannes gefunden. Der Jugendliche muss durch einen Schlag auf den Kopf ums Leben gekommen und seit mindestens zehn Jahren tot sein. Über einen Fingerabdruck gerät man an einen jungen Obdachlosen, der sich jedoch nur einen schlechten Scherz erlaubt und das Skelett in dem Bus platziert hatte. Ein alter Pfandleihschein bringt die Ermittler schließlich auf eine heiße Spur.
CSI: New York KRIMISERIE Todesgrüße auf Vinyl (Staffel: 1 Folge: 4), USA 2004
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Nachrichten, Wirtschaft und Börse, Sport und Wetter
Nachrichten NACHRICHTEN
ORF + Sport
FIFA Fußball Weltmeisterschaft FUßBALL Finale, Highlights aus Moskau FIFA Fußball-WM 1978: Immer wieder Cordoba? Ein Mythos wird 40 Jahre alt FUßBALL
KIKA Kids
Ben & Hollys kleines Königreich ANIMATIONSSERIE Des Königs neue Kleider (Folge: 17), GB 2009 / 2014
Des Königs neue Kleider König und Königin erwarten königlichen Besuch. Aus diesem Anlass bekommt der König ein neues Gewand, auf das er aber gleich einen riesigen Fleck macht. Nanny Plum bekommt den Auftrag, alles wieder in Ordnung zu bringen. Doch ihr Waschversuch schlägt fehl. Jetzt hat das Gewand nur noch Puppengröße. Also zaubert sie dem König kurzer Hand aus Obst und Gemüse ein extravagantes Kostüm. Der Besuch kommt gar nicht aus dem Staunen raus. Auch nicht, als das Kostüm die Rückverwandlung zum Obst antritt...
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
BR Doku
Spürnase, Fährtensau & Co TIERE, D 2014 Leopard, Seebär & Co TIERE, D 2012
VOX Show
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2012
Als Annika Hofmanns Vater stirbt, vererbt er ihr und ihrem verhassten Bruder Henning seine Textilreinigung. Wie befürchtet, setzt Henning die Angestellten unter Druck und vergrault langjährige Kunden. Als Henning sich dann noch mit der Konkurrenz verbündet und sich in illegale Machenschaften verstricken lässt, ist die Firma nach 30 Jahren innerhalb von Wochen heruntergewirtschaftet. Annika will das Erbe ihres Vaters retten.
Verklag mich doch! REALITY-SOAP, D 2014
DMAX Doku
Moonshiners - Die Schwarzbrenner von Virginia DOKUMENTATION Tim-Smith-Special, USA 2016 Infomercial WERBESENDUNG
NICK Kids
Mysticons ANIMATIONSSERIE Ein Kinderspiel (Folge: 10), CDN, USA 2016
Die 4 tapferen Mädchen Arkayna, Zarya, Piper und Em sind die Mysticons, Beschützerinnen ihrer Stadt. Mit Witz und Freundschaft stellen sie sich ihren Gegnern.
Mysticons ANIMATIONSSERIE Mysticon Training (Folge: 2), CDN, USA 2016
SWR Show
Paarduell QUIZSHOW (Folge: 19)
Wer schlägt Gesthuysen und Plasberg?
Elefant, Tiger & Co. TIERE (Folge: 388)
KIKA Kids
KiKANiNCHEN KINDERSENDUNG, D 2009 / 2018
Das blaue 3D-Kaninchen und sein Freund führen die Kinder seit 2009 durch das Vorschulprogramm des Kinderkanals. Das Format setzt sich sowohl aus animierten als auch aus realen Filmsequenzen zusammen.
Heidi ANIMATIONSSERIE Heidi vermisst die Berge (Staffel: 1 Folge: 15), D, B, F, AUS 2013 / 2015
ORF1 Serien
Baby Daddy SITCOM Coach Riley (Staffel: 1 Folge: 6)
Ben ist neidisch auf Dannys sportliche Erfolge. Beim Softball-Training will er beweisen, dass auch er gewinnen kann. Da stößt Riley zum Team und führt es zum ersten Sieg. Ben freut sich zunächst. Als Riley schließlich statt Ben zum Kapitän gewählt wird, ist seine Enttäuschung groß - zumal Riley sich plötzlich von einer ganz neuen Seite zeigt. Indes kommt Danny dahinter, dass seine Mutter ausgerechnet mit seinem Coach Hank ausgehen will. Zu ihrem eigenen Besten versucht er ihr Date zu sabotieren.
The Fosters DRAMA Klarheit (Staffel: 1 Folge: 8)
RTLS Kids
Inspector Gadget ANIMATIONSSERIE Dr. Kralles Superbohrer / Die Gefahr aus der Torte (Folge: 9), CDN 2014
1. Geschichte: Um Dr. Kralles neues Schurkenversteck aus Eis zu heizen, soll Titus mit einem Superbohrer heiße Lava aus dem Erdkern umleiten. Inspector Gadget versucht dies zu verhindern. 2. Geschichte: Dr. Kralle will alle Agenten in Flüssig-Diamanten einfrieren. Inspector Gadget und Sophie versuchen den fiesen MAD-Plan zu vereiteln.
Inspector Gadget ANIMATIONSSERIE Ein Luftschiff für Dr. Kralle / Mission Miezekatze (Folge: 11), CDN 2014
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN