Das beste TV-Programm

So 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
PULS 4 Serien
Rosewood KRIMISERIE Todessturz und Zukunftspläne (Staffel: 1 Folge: 16), USA 2016
Dieser Fall geht Rosewood besonders nah: Der Tote, der auf seinem Labortisch landet, hatte dieselbe Herzkrankheit wie er. Darrin Barber verunglückte scheinbar beim Fallschirmspringen tödlich, doch zahlreiche Verletzungen an seiner Leiche deuten auf Mord hin. Je mehr Villa und Rosewood im Leben des Mannes recherchieren, desto mehr wird klar, dass Darrin beschlossen hat, für den Moment zu leben. Diese Erkenntnis beeinflusst auch den Star-Pathologen.
Navy CIS KRIMISERIE Berlin(Berlin) (Staffel: 10 Folge: 21), USA 2013
ZDF Kids
Pettersson und Findus ZEICHENTRICKSERIE Die Elchjagd, D, S 2000
Findus ist schlecht auf den Elch zu sprechen. Erst hat dieser ihn quer durch den Wald gejagt und dann auch noch die Salamibrote gefressen. Doch plötzlich gerät das Tier in Gefahr. Pettersson und sein Kater eilen zu Hilfe. Sie verstecken den gejagten Elch kurzerhand im eigenen Haus. Dort ist er vorerst in Sicherheit. Doch die Lage wird brenzlig, als kurz darauf ein Jäger vor der Haustür steht.
Löwenzähnchen KINDERSENDUNG Keks und der Putzmuffel, D 2017
RTL Sport
Formel 1: Das Rennen FORMEL 1 Das Rennen zum Großen Preis von Australien, 2019
Der 'Albert Park Circuit' in der Australischen Metropole Melbourne ist seit 1996 Austragungsort des Großen Preises von Australien. Der sehr anspruchsvolle Kurs mit einem Topspeed von rund 310 km/h ist keine reine Rennstrecke, sondern wird auf den normalen Straßen im und um den Albert Park gefahren. Die Kombination aus schnellen Geraden und engen, langsamen Kurven ist für die Fahrer eine enorme Belastung.
Formel 1: Siegerehrung und Highlights FORMEL 1, 2019
sixx Show
Eventtipp INFOTAINMENT Cirque du Vegas MediaShop WERBUNG
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW Tag 3: Bettina, Ruhrgebiet, D 2014
Bettina, 43 Jahre: Oma Frieda lässt grüßen Aperitif: Friedas Aperitif Vorspeise: Kartoffel-Cappuccino mit Maronen-Scampi-Spieß Hauptspeise: Gebratene Entenbrust an Orangen-Preiselbeer-Soße mit Klieslan und Blaukraut Nachspeise: Englisches Dessert mit beschwipsten Kirschen
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
7MAXX Show
Dog - Der Kopfgeldjäger DOKU-SOAP Der Bluter, USA 2003
Dog ist auf der Jagd nach der Gesetzesbrecherin Virginia, die sich besonders gut verstecken kann. Allerdings hat die Verbrecherin nicht damit gerechnet, dass ein Insider Dog einen Tipp gibt: Er soll einem bestimmten Truck folgen, der ihn zu Virginias Bleibe führt. Die Verfolgung kann beginnen.
Dog - Der Kopfgeldjäger DOKU-SOAP Drei auf einen Streich, USA 2003
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Hour of Power KIRCHE UND RELIGION (Folge: 2553)
DMAX Show
Lone Star Law - Die Gesetzeshüter von Texas REALITY-SOAP Episode 29, USA 2018
Wenn in Texas die Taubenjagdsaison beginnt, haben die Mitarbeiter des "Park and Wildlife Departments" alle Hände voll zu tun. Denn pro Tag darf man dort nur 15 Vögel erlegen. Darüber hinaus kontrollieren Jayme DeSchaaf und seine Kollegen auch regelmäßig die Flinten der Hobby-Schützen. Angler müssen sich beim Ausflug in die Natur ebenfalls an Regeln halten, damit das Ökosystem nicht aus dem Gleichgewicht gerät. Jungfische gehören nicht in den Fangkescher: Wer gegen diese Vorschrift verstößt, dem droht ein saftiges Bußgeld.
Infomercial WERBUNG
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Heiner Geißler kocht Pfifferling-Pfanne und Alfred Biolek bereitet Maronencremesuppe zu.
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
PHOENIX Doku
Die Briten GESCHICHTE Der Aufstieg der Städte, GB 2013
Im 19. Jahrhundert geht es für Großbritannien wirtschaftlich steil bergauf. Auf der ersten Weltausstellung präsentieren sich die Viktorianer als Nation von Eroberern, Erfindern und als Vorreiter der Industriellen Revolution. Doch während es wenigen sehr gut geht, bleibt die wachsende Unterschicht auf der Strecke. Immer mehr Menschen strömen nach London, um dort in den Fabriken zu arbeiten, aber ihre Lebensumstände sind oft menschenunwürdig. Die Folge sind Krankheiten, Unzufriedenheit und Kriminalität.
Die Briten GESCHICHTE Der Kampf um den Frieden, GB 2013
WELT Doku
Spektakuläre Konstruktionen: Hängebrücken TECHNIK, 2016
Diese Bauwerke sind mehr als nur grandiose Brücken - sie sind Monumente der technologischen und mechanischen Höchstleistung ihrer Zeit. Aber die gewaltigen Maßstäbe dieser Hängebrücken machen sie nicht gerade pflegeleicht. Aus den notwendigen Wartungsarbeiten ist mittlerweile ein Milliardengeschäft geworden, das manche Ingenieure und Bauarbeiter in den finanziellen Ruin treibt. Die Dokumentation zeigt spektakuläre Brückenbauten und gibt Einsicht in die tägliche Challenge ihrer Wartung.
Die Seenotretter - Einsatz bei Wind und Wellen DOKUMENTATION, 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
Archaic Festivals - Fußball-Gemetzel in England DOKUMENTATION, D
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Air&Style SILENT SPORTS SPORT Schladming Nightrace
Sport1
Teleshopping WERBUNG Teleshopping WERBUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Bernard ANIMATIONSSERIE, E, F, ROK 2005 / 2008
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Mister Smees Haustier (Folge: 60), USA 2011
Bones und Skipper entwischt Mr. Smees Haustier, das Chamäleon.
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Mach's gut, Schmetterling!/Theatervergnügen auf Umwegen (Folge: 10), USA 2017
BR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Views und Likes (Folge: 1710), D 2018
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN, D 2019
SWR Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Aphrodite und Adonis - Die Ruinen von Byblos und Paphos - Libanon/Zypern Sehen statt hören INFOMAGAZIN
NDR Doku
Nordtour TOURISMUS
Das norddeutsche Reisemagazin
Schätze der Welt DOKUMENTATION Carcassonne, Frankreich - Der Traum einer Burg
rbb Kids
Der kleine Zappelphilipp FAMILIENFILM, NL 2012
Seit Ewigkeiten freut sich der kleine, wissbegierige und aufgeweckte Bram auf seinen ersten Schultag. Endlich lernen, endlich alles wissen, endlich alles fragen dürfen. Doch gleich zu Beginn trifft Bram auf den grummeligen Lehrer Vis, dem es gar nicht passt, dass Bram nicht ruhig auf seinem Stuhl sitzt und unaufmerksam ist.
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
ARTE Doku
Rivalen der Renaissance (Wh.) DOKUMENTATION Bellini und Mantegna, D 2018 Karambolage MAGAZIN, D, F 2019
PRO7 Serien
2 Broke Girls (Wh.) SITCOM Auf dem falschen Raddampfer (Staffel: 6 Folge: 12), USA 2016
Caroline und Max sind auf ihrem Trip nach Texas mitten in der Pampa gelandet - ohne Gepäck und Geld. Eher zufällig landen sie auf einem Raddampfer gen New Orleans; die blinden Passagiere fliegen jedoch schnell auf. Max beschließt entmutigt, die Reise abzubrechen. Doch schließlich begegnen Caroline und Max der berühmten Dragqueen RuPaul, die auch in Richtung Texas unterwegs ist. Kurzerhand heften sie sich an ihre Fersen ...
Fresh Off the Boat SITCOM Die roten Umschläge (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2016
sixx
MediaShop WERBUNG Pets & Docs - Ein Team für Tiere TIERE Laser-OP bei Rennpferd Jimmy, GB 2018
Sat1Gold
MediaShop WERBUNG Der Bergdoktor ARZTREIHE Der Bierdieb, D 1996
NICK Kids
Spongebob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Besuch vom Gesundheitsamt / Der Film im Kopf (Folge: 4), USA 1999
Die Krosse Krabbe bekommt Besuch vom Gesundheitsamt. Mr. Krabs und SpongeBob halten ihn jedoch für einen Betrüger. // Sponge und Pat bestellen sich einen neuen riesigen Fernseher - aber nur, um in der Verpackungsschachtel zu spielen.
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Eine Träne im Schlagloch / Königlicher Quatsch (Folge: 17), USA 1999
ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
ZDF Kids
Löwenzähnchen KINDERSENDUNG Keks und der Putzmuffel, D 2017
Dicke Luft im Dachsbau, und Keks steckt schon gleich in seinem nächsten Abenteuer. Im Wald hat er Diego Dachs getroffen, und der hat mächtig Ärger mit Frau Fuchs. Diego Dachs erzählt Keks, dass Frau Fuchs richtig sauer ist, weil er den Bau nicht putzt und aufräumt. Keks hat eine Idee, wie er den beiden Streithähnen helfen kann.
INUI ANIMATIONSSERIE Starker Bär ganz schwach, RC, D 2018
RTLNitro Serien
seaQuest DSV SCIENCE-FICTION-SERIE Gefährliches Experiment (Staffel: 1 Folge: 13), USA 1993
Auf der 'seaQuest' wird ein gefährliches Experiment durchgeführt. Anlässlich dieser Probe des Ernstfalls verkleinert Captain Bridger die Besatzung auf ein Minimum. Die vorübergehende Schutzlosigkeit des Forschungsschiffes macht sich Colonel Shraeder, ein fanatischer Umweltaktivist, zu Nutze, um die 'seaQuest' gewaltsam zu besetzen. Er will sich aus der Datenbank der 'seaQuest' die Stilllegungscodes für Großindustrien und Kernreaktoren holen.
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Unaufhaltsam - Teil 1 (Staffel: 5 Folge: 14), USA 1977
ZDFneo Doku
Weltwunder LANDSCHAFTSBILD die schönsten Orte der Erde
Was hat der Taj Mahal mit der Christusstatue in Rio de Janeiro gemein? Beide standen zur Wahl der "Neuen Weltwunder". Über 100 Millionen Menschen haben im Internet abgestimmt. Die Dokumentation "Weltwunder - die schönsten Orte der Erde" macht sich anhand der Siegerliste auf eine Reise zu den Hotspots, die Abermillionen von Menschen für die Schönsten halten. Und das sind die Weltwunder unserer Zeit: Indiens Taj Mahal und sein Geheimnis - was ist die Story hinter diesem berühmtesten Bauwerk der Welt? Weiter geht es mit Chinas Großer Mauer, die vor 500 Jahren in der Ming-Dynastie als Bollwerk gegen die eindringenden Mongolen errichtet wurde. Südamerika liegt in der Gunst der Abstimmenden weit vorne: In Rio de Janeiro ist es der "Cristo Redentor", die große Statue des Gottessohns über der Stadt. Zwei weitere Weltwunder sind die Ruinen der Inka-Stadt Machu Picchu in den peruanischen Anden und Chichén Itzá, das großartige Zentrum der Maya-Kultur auf Mexikos Halbinsel Yucatan. Jordanien schließlich verblüfft mit seiner archaischen Felsenstadt Petra, und Europa glänzt mit Roms Kolosseum: Die Arena ist nicht nur einfach ein Monumentalbau der Antike, sondern ein Beispiel genialer Ingenieurskunst und Vorbild unserer heutigen Superdome. Die Dokumentation zeigt, warum die sieben Orte zu Traumzielen wurden - und welche Geheimnisse sie heute bereithalten.
Abenteuer Patagonien LANDSCHAFTSBILD, D 2015
NTV Doku
Archaic Festivals - Fußball-Gemetzel in England DOKUMENTATION, D
Eine kleine Stadt in England, getrennt durch einen Fluss: Dort findet jedes Jahr eines der ältesten und gefährlichsten Spiele statt, das bereits zur Tradition wurde. Die Einwohner messen sich in einer wilden Mischung aus Fußball, American Football und Rugby. Keine Regeln, keine Grenzen - zwei Tage lang herrscht in der 5000-Seelen-Gemeinde der Ausnahmezustand. Am Ende zählt nur eins: Wer den Ball fängt, ist ein Held.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Bernard ANIMATIONSSERIE, E, F, ROK 2005 / 2008
Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon. Man könnte fast Mitleid mit ihm haben. Aber eben nur fast! Denn sobald bei ihm Selbstsicherheit und Neugier die Oberhand gewinnen, beginnt er seine Umgebung nach Lust und Laune zu piesacken. Zu den Opfern dieser Launen zählen Zack, die verschlagene Eidechse und Lloyd, der penetrant-naive Pinguin. Beide sind selbst nicht ohne und kommen Bernard in den absurdesten Situationen immer wieder in die Quere. Die alltäglichsten Aktivitäten wie Fotografieren, Golfspielen oder Einkaufen werden so für Bernard zu teils lebensgefährlichen Unterfangen. Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon. Man könnte fast Mitleid mit ihm haben. Aber eben nur fast! Denn sobald bei ihm Selbstsicherheit und Neugier die Oberhand gewinnen, beginnt er seine Umgebung nach Lust und Laune zu piesacken. Zu den Opfern dieser Launen zählen Zack, die verschlagene Eidechse und Lloyd, der penetrant-naive Pinguin. Beide sind selbst nicht ohne und kommen Bernard in den absurdesten Situationen immer wieder in die Quere. Die alltäglichsten Aktivitäten wie Fotografieren, Golfspielen oder Einkaufen werden so für Bernard zu teils lebensgefährlichen Unterfangen. Bernard ist mit verschiedenen seiner Abenteuer heute zu sehen. In welche Situationen er dabei verstrickt wird, seht selbst!
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Ken Kelley und die Klavierfabrik (Folge: 39), CDN 2003 / 2008
WDR
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
Meist regionale Themen, welche die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, berühren und unterhalten, finden ihren Weg in die Sendung. Bei Bedarf berichten die Reporter aber auch über die Landesgrenzen hinweg.
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
HR Doku
Mein erstes Auto - geliebt, gehätschelt und gebraucht VERKEHR
Das erste Auto - daran erinnert sich jeder. Und jeder kann seine eigene Geschichte davon erzählen. Ein Auto ist schließlich mehr als ein gekaufter Gegenstand. Kein anderes Produkt aus Blech, Glas und Gummi löst derartige Gefühle aus. Das eigene Auto ist ein Status-Symbol mit hoher emotionaler Kraft, der Schritt in die Unabhängigkeit, ins Erwachsenwerden. Bei Jens Klein ist es die Jugend-Liebe: ein alter Heckflossen-Mercedes, dem er immer noch treu ist. Dieses Auto musste er damals haben, da hatte er selbst noch keinen Führerschein. Mit der Werbekauffrau Maria Lehmann, deren erstes Auto ein rechts gelenkter Käfer namens "Beatrice" war, leitet er heute den Schrauber-Stammtisch "Haubentaucher" der Heckflossenfreunde Stuttgart. Bei dem 72-jährigen Fotokaufmann Roland Wolf war es Besitzerstolz: ein gebrauchter Käfer, Baujahr 1955, vom ersten selbst verdienten Geld. Jahre später hat er sich einen Traum erfüllt: Ein roter Porsche wurde zu seiner Leidenschaft. Alternativ dazu stehen Nutzer des Ulmer Car2go Modells: Sie teilen die Autos mit anderen, haben gar kein eigenes mehr - die moderne Form der urbanen Mobilität. Gerade bei Jüngeren gibt es den Trend: Vom Besitzen zum Nutzen, der Stellenwert des eigenen Autos schwindet. Die Geschichten rund ums Auto erzählen gleichzeitig eine Erfolgsgeschichte: In Baden-Württemberg erfunden, hat das Auto wie kaum etwas anderes das Leben, das Land und die Landschaft verändert - ein Massenprodukt der Mobilität. Und doch ist es - ganz individuell - immer noch das Objekt liebevoller Begierde.
Auto-Ikonen VERKEHR Mercedes 300 SL - Der Flügeltürer
ServusTV Doku
Wasserwelten LANDSCHAFTSBILD Loango - Kronjuwelen Afrikas, USA 2014
Mündungsdeltas, Marschen, Feuchtwiesen und Fluss-Auen sind wichtige Verbindungsglieder zwischen aquatischen und terrestrischen Lebensräumen: Großflächige Feuchtbiotope. Aufgrund der extrem reichen Artenvielfalt spielen sie eine wichtige Rolle für die Ökologie der Erde.
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Stunde der Wahrheit (Staffel: 3 Folge: 9), AUS 2003
ATV
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
In dieser Teleshopping-Sendung werden verschiedene Produkte - Haushaltswaren, Schmuck, Elektrogeräte, Handys, Kameras u.v.m. - angeboten.
Stormbreaker ACTIONFILM, USA, GB, D 2006
3SAT
makro WIRTSCHAFT UND KONSUM Mobilfunk - Kein 5G für alle
Der Mobilfunkstandard 5G soll autonomes Fahren, Hightech-Landwirtschaft und eine Automatisierung in Industriebetrieben möglich machen. Doch es wird vorerst keine Versorgung für alle geben. Für eine vollständige Abdeckung Deutschlands wären bis zu 800 000 Funkmasten notwendig. Zum Vergleich: Gegenwärtig betreiben die großen Anbieter Telekom, Vodafone und O2 rund 30 000 Masten. Wenn man europaweit die Schnelligkeit der Netze vergleicht, liegt Deutschland weit abgeschlagen auf Platz 32 von 36 Staaten. Hinzu kommt: Mobilfunk kostet im Vergleich zu anderen Ländern in Deutschland relativ viel. Die LTE-Tarife (4G) sind im Vergleich zu anderen Staaten besonders teuer. An 5G arbeiten weltweit alle Industriestaaten. Jeder möchte der Erste sein. US-Präsident Trump hat 5G zur Chefsache gemacht. Das superschnelle Netz wird schon 2019 in Dutzenden US-Städten eingeführt. In China sieht die Führung den Hightech-Mobilfunk als Chance, zum ersten Mal in der Geschichte die Technologieführerschaft in der Welt zu übernehmen. In Deutschland will die Bundesnetzagentur im Frühjahr 2019 die neuen 5G-Frequenzen versteigern. Für die Flächenversorgung verlangt die Netzagentur, dass in jedem Bundesland 98 Prozent aller Haushalte bis Ende 2022 mit dem neuen Standard erreicht werden. Bis Ende 2024 sollen die Bieter auch Autobahnen und Bundesstraßen versorgen. 5G ist unter anderem Voraussetzung für das autonome Fahren.
Tele-Akademie GESPRÄCH
K1 Serien
Elementary (Wh.) KRIMISERIE Unter die Haut (Staffel: 3 Folge: 21), USA 2015
Ein Mann hat vor einer Notaufnahme zwei Sanitäter getötet und ihren Rettungswagen samt der Patientin Maggie Halpern entführt. Sherlock und Watson machen den Täter mithilfe eines Überwachungsvideos bald ausfindig. Als der Rettungswagen mit der Leiche der entführten Frau gefunden wird, haben die Ermittler jedoch Zweifel, dass Turk auch sie umgebracht hat. Die Suche nach Maggies Mörder beschäftigt das Team ebenso wie die Tatsache, dass dem Opfer einige Organe fehlen.
Elementary KRIMISERIE Mitten durch (Staffel: 3 Folge: 22), USA 2015
KIKA Kids
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Ken Kelley und die Klavierfabrik (Folge: 39), CDN 2003 / 2008
Ken Kelley und die Klavierfabrik Zum allerersten Mal ein erster Preis für Ian: In der Schule hat er mit einem selbstgedrehten Video überzeugt, das seinen Wunschberuf 'Filmregisseur' in allen Facetten zeigt. Doch ist keine Zeit für familiäres Lob. Ians Vater Ken liegt im Krankenhaus, weil ihm ein Klavier auf den Kopf gefallen ist. Die ganze Familie hastet ans Krankenbett. Rein äußerlich ist Ken nichts anzumerken, doch er hat sich innerlich verändert. Dass er leicht 'gaga' wirkt, ist das Eine, dass er es sich aber in den Kopf gesetzt hat, unter seinen Söhnen einen Wettbewerb auszutragen, wer dereinst sein Nachfolger werden und 'Kelleys Klaviergeschäft' übernehmen darf, ist das wirklich Schlimme. Kyle, Korey und Ian geben ihr Bestes, um den Wettbewerb zu verlieren. Doch das Schicksal trifft die Entscheidung, und Ian ist der Auserwählte. Oder kann er mit Hilfe von Odbalds ausgeflippten Cousins aus Utrecht das Rad noch einmal drehen?
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Ians größter Coup (Folge: 40), CDN 2003 / 2008
ARD Kids
Durch die Wildnis - Transsilvanien DOKU-SOAP (Folge: 5), D 2014
Auch in der 5. Folge gibt es für unsere Abenteurer bei einer Herausforderung einen Buchstaben zu gewinnen. Alle zusammen ergeben am Ende ein Lösungswort, das zu einer großen Überraschung führt. Heute wird die Aufgabe besonders schwer: Die Gruppe gibt alles, um den Buchstaben zu erobern.
Durch die Wildnis - Transsilvanien DOKU-SOAP (Folge: 6), D 2014
ZDF Kids
INUI ANIMATIONSSERIE Starker Bär ganz schwach, RC, D 2018
Was ist los mit dem sonst immer ein wenig grummeligen Grumpel? Er ist freundlich, trägt einen feschen Hut, nimmt freiwillig ein Bad und sammelt süße Beeren im Wald. Sehr eigenartig! Durch Zufall finden die Freunde doppelte Bären-Tatzenspuren, und dann sehen sie ihren Freund mit einer Bärin auf einem Felsen turteln. So ist das also: Grumpel ist verliebt! Nur schade, dass Bären auch gerne alleine sind, weshalb die Bärenfrau eines Tages weiterzieht.
INUI ANIMATIONSSERIE Lissy steckt fest, RC, D 2018
7MAXX Show
Dog - Der Kopfgeldjäger DOKU-SOAP Drei auf einen Streich, USA 2003
Dog möchte so viele Flüchtige wie möglich in zwei Tagen stellen. Im Fokus stehen Mauro, Siamau und Raymond, der wegen Drogenkriminalität gesucht wird.
Polizeieinsatz Alaska DOKU-SOAP Ein Diebstahl nach dem anderen, USA 2015
Disney Kids
Welpen Freunde ANIMATIONSSERIE Mach's gut, Schmetterling!/Theatervergnügen auf Umwegen (Folge: 10), USA 2017
Bingo und Rolly helfen einem Schmetterling, zu seiner Familie in Mexiko heimzukehren. Die Möpse schieben Bobs Bürostuhl in ein Theater, damit er sein Lieblingsstück sehen kann.
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Eulette, die Einzigartige/Catboy und die Trommel (Folge: 20), F 2015
NICK Kids
SpongeBob Schwammkopf ZEICHENTRICKSERIE Eine Träne im Schlagloch / Königlicher Quatsch (Folge: 17), USA 1999
Patrick schafft beim ersten Versuch die Führerscheinprüfung. Das macht Spongebob natürlich eifersüchtig... // Frohe Nachricht für Patrick: Ein Minister teilt ihm mit, dass er rechtmäßiger König von Bikini Bottom ist.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das "Loud-House"-Projekt / Die Urlaubs-Debatte (Folge: 5), USA 2015
ZDF Kids
INUI ANIMATIONSSERIE Lissy steckt fest, RC, D 2018
Beim Eislaufen kann Pinguindame Lissy keiner etwas vormachen - sie kann das grandios. Als sie nach dem Training in einem Liegestuhl einschläft, frieren allerdings ihre Füße fest. Wie soll sie sich jetzt befreien? Ihre Hilferufe holen ihre Freunde zu ihr, und die haben nun ganz unterschiedliche Ideen. Nicht alle wären gut für Lissys Gesundheit. Zum Glück kann Waldame Wiebke helfen, indem sie unter das Eis taucht, in dem Lissy feststeckt.
Zacki und die Zoobande ANIMATIONSSERIE Lionel hat Schluckauf, D 2018
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Petra Schürmann bereitet geräucherten Fisch, Spaghetti mit Knoblauchshrimps und Algen zu. Alfred Biolek kocht Tagliatelle mit Shrimps in Currysahnesoße.
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
RTLS Kids
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Die Lok-Tarnung (Folge: 82), GB 2010
Koko, Bastian und Wilson sind im Safaripark unterwegs. Damit sie nicht von den wilden Tieren entdeckt werden, ist Kreativität gefragt. Doch leider sind die Verkleidungen nicht wirklich Dschungel tauglich und so geraten die drei in Gefahr. Glücklicherweise ist Mtambo zur Stelle und gibt den Freunden wichtige Tipps.
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Koko spielt zuviel (Folge: 83), GB 2010
PRO7 Serien
Fresh Off the Boat (Wh.) SITCOM Die roten Umschläge (Staffel: 2 Folge: 11), USA 2016
Das Chinesische Neujahrsfest steht bevor. Die Huangs wollen wie jedes Jahr ihre Familie in Washington D.C. besuchen; die Kids rechnen mit vielen roten Geldumschlägen der Verwandtschaft. Als Louis allerdings das Flugdatum verwechselt, sehen sich die enttäuschten Huangs gezwungen, dieses Jahr ihren Feiertag in Orlando verbringen zu müssen, wo sie die einzigen Chinesen zu sein scheinen - die Stimmung ist im Keller.
Fresh Off the Boat SITCOM Seid doch mal romantisch! (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2016
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Dokument des Todes, USA 2003
In einer Gemeinde in Utah werden zwei Bombenanschläge verübt, bei denen zwei Menschen sterben. Es handelt sich um den Geschäftsmann und Mormonenprediger Steve Christensen und um Kathy Sheets, die Frau von Christensens Geschäftspartner Gary. Ein Motiv für die Tat scheint es nicht zu geben, und vom Täter fehlt jede Spur. Erst als eine weitere Bombe hochgeht, kommt die Polizei der Lösung des Falls näher.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Der Plötzliche Tod, USA 2003
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das "Loud-House"-Projekt / Die Urlaubs-Debatte (Folge: 5), USA 2015
Lincoln muss in der Schule ein Referat über seine Familie halten. Doch der Weg zur Schule birgt so manche Gefahr für sein Projekt... // Lincoln darf das Urlaubsziel der Familie Loud bestimmen und seine Schwestern wollen ihn beeinflussen...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Klang der Stille / Der Eindringling (Folge: 6), USA 2015
BR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN, D 2019
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Das neue Schlafzimmer (Folge: 2288), D 2019
SWR Show
Sehen statt hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Muslimisch, emanzipiert, frei REPORTAGE Frauen im Aufwind
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Schladming Nightrace SILENT SPORTS SPORT Damen Slalom Semmering
ORF III
Kultur Heute Spezial MAGAZIN Peter Kraus Gala WETTER/INFO NACHRICHTEN
ATV2 Serien
Emergency Room - Die Notaufnahme KRANKENHAUSSERIE Bruderliebe (Staffel: 15 Folge: 6), USA 2008
Chaz, Gregs jüngerer Bruder, beginnt als Medizinstudent sein erstes praktisches Jahr im County. Morris nimmt ihn unter seine Fittiche und bevorzugt ihn. Das geht so weit, dass sogar das Leben eines Patienten auf dem Spiel steht. Der Boxer Derek wurde mit einem schweren Schädeltrauma eingeliefert. Dereks Vater will ihn von den Kämpfen, die zu einem Hirnschaden führen können, abbringen. Doch er ist dagegen - er kämpft schließlich nur, um seiner Familie ein Haus kaufen zu können.
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019
ZDF Kids
Zacki und die Zoobande ANIMATIONSSERIE Lionel hat Schluckauf, D 2018
Genüsslich trinkt Lionel seinen Morgentee und ein zweites Tässchen hinterher. Dabei verschluckt er sich jedoch, weil die Pinguine wieder einmal Quatsch machen. Nun quält ihn ein Schluckauf. Und der Schluckauf ist hartnäckig, er will einfach nicht weggehen, egal, welche Mittel Lionel ausprobiert. Da bleibt nur noch eins, denkt sich Zacki: Er muss dem Löwen einen mächtigen Schreck einjagen.
Zacki und die Zoobande ANIMATIONSSERIE Kurti, der kleine Pfadfinder, D 2018
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Kurzschluss (Staffel: 2 Folge: 19), USA 2002
Die reiche Mrs. Batchelder ist durch einen Kurzschluss in ihrer Heizdecke in ihrem Bett verbrannt. Es besteht kein Zweifel, dass es ein Unfall war. Sie hat verfügt, dass sich ihre Freundin Kate ihrer fünf Katzen annimmt. Kurz nach einem Gespräch mit dem Nachlassverwalter ist allerdings auch Kate tot. Goren und Eames finden heraus, dass Kates tödlicher Treppensturz ein eiskalter Mord war: Das Treppengeländer war manipuliert worden.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Hoher Einsatz (Staffel: 2 Folge: 20), USA 2002
KIKA Kids
Hier ist Ian ZEICHENTRICKSERIE Ians größter Coup (Folge: 40), CDN 2003 / 2008
Ians größter Coup Im Internet wird ein 25 Jahre altes, vergammeltes Käsesandwich versteigert, in das einst Werner Wolfenstein gebissen hat, Ians Regieidol. Ians Eltern erklären ihn schlicht für verrückt, als er für das Sandwich 800 Dollar haben will. Doch am Ende überreichen sie ihm stolz das Sandwich für tolle Leistungen in der Schule. Ian ist überglücklich und verspricht, dafür ein Jahr lang das Klo sauber zu machen. Als Ian in der Schule niemand glauben will, dass er das Sandwich besitzt, bringt er es mit, obwohl ihm seine Eltern verboten haben, das teure Ding aus dem Haus zu bringen. Leider muss Ian nach der Schule im Klaviergeschäft helfen. Dort kann er das Sandwich gerade noch in einer Klavierbank verstecken, bevor Ken es entdeckt. Doch da kommt Mr. Fleeman vom Saftladen nebenan und holt die Bank ab. Jetzt kann Ian wohl nur noch ein minutiös geplanter Einbruch helfen. Und noch jemand ist hinter dem Sandwich her.
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Mädchen unter sich (Folge: 39), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
RTLS Kids
Chuggington - Die Loks sind los! ANIMATIONSSERIE Koko spielt zuviel (Folge: 83), GB 2010
Koko hat heute eine Menge zu tun: Versteckenspielen mit Wilson und Bastian, ein Quiz mit Hodge, und die Lok von Großvater Pete abschleppen. Dieses Pensum kann man natürlich unmöglich schaffen, so dass sie ihre Freunde und ihren Opa vergisst. Doch Koko besinnt sich und sieht ein, dass es so nicht funktionieren kann.
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Im Zoo (Folge: 223), GB 2003
SF1
News-Schlagzeilen NACHRICHTEN, CH 2019 Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019
ZDFinfo Doku
Indiens Superreiche - Zwischen Elend und Luxus AUSLANDSREPORTAGE, F 2018
Indien steht heute in der Top drei der Länder mit den meisten Billionären weltweit - überholt nur von China und den USA. Von glitzernden Bollywood-Hochzeiten und Luxusjachten bis hin zu gigantischen Palästen wetteifern diese neuen Maharadschas darum, wer am meisten Geld ausgibt.
Teheran extrem - Subkultur im Gottesstaat DOKUMENTATION, F 2018
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Klang der Stille / Der Eindringling (Folge: 6), USA 2015
Um seine Ruhe zu haben, kauft sich Lincoln Ohrstöpsel. Aber leider bringt ihn das in eine ganz schön heikle Lage... // Lynn zieht nach einem Streit mit Lucy kurzerhand bei Lincoln ein. Doch der will um jeden Preis sein Zimmer für sich allein...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Klang der Stille / Der Eindringling (Folge: 6), USA 2015
HR Doku
Auto-Ikonen VERKEHR Mercedes 300 SL - Der Flügeltürer
Der Mercedes 300 SL gilt als Auto des Jahrhunderts, eines, das seiner Zeit technisch und vom Design her weit voraus war. 1952 schrieb der Flügeltürer bei der Carrera Panamericana Geschichte. Nach dem Erfolg auf der Rennbahn ging er in Serienproduktion und wurde zum beliebten Straßensportwagen. Zwischen 1954 und 1957 wurden 1.400 Stück des Modells mit den Flügeltüren produziert. Mehr als die Hälfte wurde in den USA verkauft. Heutzutage liegt der Preis für einen der Flügeltürer oder die Roadster-Version bei mehr als einer Million Euro. Zwar tauchen immer wieder, wie im südamerikanischen Dschungel, verschollene Fahrzeuge auf, Neue gibt es aber keine. Hotspot für die Restauration des "Sehnsuchtsautos" ist eine kleine Firma in Bayern. Großer Beliebtheit erfreute sich der Mercedes 300 SL bei Prominenten: Romy Schneider und der Playboy Porfirio Rubirosa, der als Vorbild für die Figur James Bond gilt, zählen zu den Gesichtern hinter dem Steuer des Sportwagens. Die Sendung begibt sich auf Spurensuche in spezialisierte Werkstätten und in Mercedes-Archive, um mehr über den Lieblings-Flügeltürer zu erfahren.
Auto-Ikonen VERKEHR Opel Kapitän - Der deutsche Straßenkreuzer
ARD Kids
Durch die Wildnis - Transsilvanien DOKU-SOAP (Folge: 6), D 2014
In Folge 6 müssen die Abenteurer wieder mal erfahren, dass es in der Wildnis nicht immer nur gerade ausgeht. Eine tiefe Schlucht versperrt den Weg. Einfach Hinunterlaufen geht nicht, aber Springen. Werden es alle wagen, in die Schlucht zu springen?
Tigerenten Club KINDERSENDUNG Wölfe
ZDF Kids
Zacki und die Zoobande ANIMATIONSSERIE Kurti, der kleine Pfadfinder, D 2018
Die Pinguine sind sehr aufgeregt, weil sie das Pfadfinder-Fährtelesen-Abzeichen ablegen wollen. Auch Kurti macht sich Hoffnungen, hat aber als Kleinster noch keine Erfahrungen. Er ist zu laut und ungestüm und vertreibt die wilden Tiere. Jonathan und Anni hingegen können punkten. Weil Kurti einer gefleckten Puschelkopf-Möwe hilft, ihr Ei zu retten, bekommt er doch noch ein Abzeichen - als Pfadfinder-Helfer.
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Halvars Prüfung, AUS, D, F 2014
3SAT Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
PHOENIX Doku
Die Briten GESCHICHTE Der Kampf um den Frieden, GB 2013
Im frühen 20. Jahrhundert ist die Weltmacht Großbritannien im Krieg. Die Briten sehen sich dem unbändigen Expansionsdrang der neuen Industrienation Deutschland ausgesetzt, die sie mit Hilfe der Alliierten in zwei Weltkriegen zurückdrängen können. Die Kriege verändern die Gesellschaft nachhaltig: Die Bürger fordern eine gerechtere Welt und eine neue Rolle für ihr Land. Tatsächlich können die Briten diese neue Epoche 1953 einläuten, mit der jungen Königin Elizabeth an der Spitze.
Cuisine Royale ESSEN UND TRINKEN Auf Chillingham Castle, D 2016
RTLS Kids
Peppa Pig ZEICHENTRICKSERIE Im Zoo (Folge: 223), GB 2003
Die Spielgruppe macht einen Ausflug. Es geht in den Zoo, wo Peppa lernt, wie wilde Tiere leben.
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Rettung der Meeresschildkröten / Das Riesenbaby (Folge: 2), CDN 2013
NDR Doku
Schätze der Welt DOKUMENTATION Carcassonne, Frankreich - Der Traum einer Burg
Carcassonne, im Süden Frankreichs zwischen Montpellier und Toulouse gelegen, wurde im 6. Jahrhundert vor Chr. von iberischen Kelten gegründet. Die Römer machten den Hügel durch den Bau einer Schutzmauer zum Kastell. Im 5. Jahrhundert eroberten Westgoten die Stadt, im 8. Jahrhundert die Araber, die Pippin III., auch Pippin der Kurze genannt, im Jahre 759 vertrieb. Im 12. Jahrhundert baute Graf Trencavel an die höchste Stelle des Hügels auf Teile der römischen Stadtmauer ein Grafenschloss. Carcassonne wurde ein zentrales Element im Verteidigungssystem an Frankreichs Grenze zu Aragon. Mitte des 13. Jahrhunderts wurde die baufällig gewordene Mauer durch eine zweite äußere Stadtmauer "geschützt". Der Film von Josef Becker erzählt die Geschichte der Stadt aus der Sicht einer eng mit der Stadt verbundenen Legendenfigur, der Dame Carcas, von der die Stadt angeblich ihren Namen hat. Als Walt Disney Carcassonne besuchte, war er von dieser mittelalterlichen Festungsstadt mit ihren schmalen Gassen derart begeistert, dass er sie als Vorlage für seinen Film "Schneewittchen" nahm.
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Günnis großer Tag
PULS 4 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Berlin(Berlin) (Staffel: 10 Folge: 21), USA 2013
Auf der Jagd nach Ilan Bodnar verschlägt es Ziva und Tony nach Berlin. Dort greifen sie allerdings nur seinen Bruder Yaniv auf. Im NCIS sorgt unterdessen die neue Mossad-Chefin Orli Elbaz für Aufsehen: Sie lockt Gibbs und sein Team auf eine falsche Fährte, um ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Elbaz, die eine Affäre mit Zivas Vater hatte, ist offenbar der festen Überzeugung, dass sich Bodnar in den USA aufhält ...
Navy CIS KRIMISERIE Rache (Staffel: 10 Folge: 22), USA 2013
SAT1 Show
PULS 4 Drück die 4 GEWINNSHOW MediaShop WERBUNG
RTL2 Film
Autobahnraser ACTIONKOMÖDIE, L, D 2003
Ein junger Polizist will einer Bande von Autodieben das Handwerk legen. Deshalb ermittelt er auf eigene Faust, zusammen mit einer Gruppe Autobahnrasern, denn diesen missfällt das große Polizeiaufgebot wegen den Autodiebstählen auf ihrer Lieblingsrennstrecke - der Autobahn.
Infomercial WERBUNG Infomercial, 2019
7MAXX Show
Polizeieinsatz Alaska (Wh.) DOKU-SOAP Ein Diebstahl nach dem anderen, USA 2015
Trooper Cronin erfährt, dass ein betrunkener Geisterfahrer auf den Straßen von Palmer unterwegs ist und drückt aufs Gas, um ihn zu finden. Anderenorts untersucht Trooper Taylor den Diebstahl eines teuren Quads.
Polizeieinsatz Alaska DOKU-SOAP Frontalzusammenstoß, USA 2015
Disney Kids
PJ Masks - Pyjamahelden ANIMATIONSSERIE Eulette, die Einzigartige/Catboy und die Trommel (Folge: 20), F 2015
Als Romeo Eulettes Kräfte stiehlt, können er, Catboy und Gecko plötzlich fliegen. Nachtninja plant, Catboys Tagesparade in eine spektakuäre Nachtparade zu verwandeln.
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Maus gegen Maschine/Opa Beagle auf Tour (Folge: 17), USA 2016
ZDF Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Halvars Prüfung, AUS, D, F 2014
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Das Ungeheuer, AUS, D, F 2014
RTLLiving Show
Schrankalarm DOKU-SOAP, D 2016
Schrank voll, aber nichts anzuziehen? Mit diesem Gefühl ist jetzt Schluss - dank 'Schrankalarm'! Das Stylisten-Duo Manuel Cortez und Miyabi Kawai besucht von Montag bis Freitag jeden Tag eine Frau mit Styling- und Schrankproblem. Die beiden Mode-Experten analysieren den Inhalt ihres Kleiderschranks und helfen ihr dabei, einen typ- und figurgerechten Style zu finden. Dabei gibt es 3 Kategorien: behalten, pimpen und aussortieren!
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP, D 2008
DMAX
Infomercial WERBUNG Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 39, GB 2016
ZDFneo Doku
Abenteuer Patagonien LANDSCHAFTSBILD, D 2015
Patagonien, eine Region an der Spitze Südamerikas, bietet eine große Vielfalt unterschiedlichster Landschaften: von Gletschern bis zu Grassteppen, von Regenwäldern bis zu sturmumtosten Küsten. Das wilde Land zu erkunden, lockt seit Jahrhunderten Entdecker und Abenteurer. "Abenteuer Patagonien" verknüpft historische Geschichten mit dem spannenden Alltag deutscher Protagonisten von heute. Forscher und Landwirte eröffnen den Zuschauern ihren Blick auf Patagonien. Ein Team von Glaziologen und Geografen erforscht das patagonische Inlandeis. Mit unterschiedlichen Methoden analysieren sie den Zustand des Grey Gletschers. Da Gletscher Zeitzeugen des Weltklimas sind, wollen die Forscher deren Dynamik beobachten und damit einen Beitrag zur Beurteilung des globalen Klimawandels leisten. Jenseits der Anden in der patagonischen Pampa lebt und arbeitet seit vielen Jahren eine deutsche Rinderzüchterin. Gauchos treiben die 7500 Tiere einmal im Jahr zusammen, um sie zu begutachten und zu impfen. Ansonsten leben die Rinder unbeaufsichtigt in der weiten Steppe. Mit urzeitlichen Bewohnern Patagoniens beschäftigen sich Paläontologen. Ihnen gelingen weit im Süden Patagoniens sensationelle Knochenfunde von Titanosauriern. Im Schatten des Vulkans Lanin baut ein engagierter Forstwirt Wälder an und nimmt damit den Kampf gegen die drohende Bodenerosion auf. Die nordamerikanischen Ponderosa-Kiefern haben sich als extrem anpassungsfähig an Hitze, Kälte und Wind erwiesen und liefern zudem wertvolles Nutzholz. Sie alle leben und arbeiten in einer Region, die ihresgleichen sucht: unter extremen Klimabedingungen, aber in einer grandiosen Natur. Der Blick in die Vergangenheit zu den Pionieren wie dem portugiesischen Seefahrer Ferdinand Magellan oder dem deutschen Entdecker Gunther Plüschow runden das Bild Patagoniens ab.
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Kanada - Schatz der Kälte, D 2019
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Reinhard Mey kocht Gemüsebrühe und ein Dessert. Alfred Biolek bereitet Risotto mit Radicchio zu.
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Rettung der Meeresschildkröten / Das Riesenbaby (Folge: 2), CDN 2013
1. Geschichte: Katie, Zuma, Rocky und Alex entdecken Meeresschildkröten, die eine stark befahrene Straße in Richtung Strand überqueren wollen. Das ist für die kleinen Meeresbewohner viel zu gefährlich und so überlegen die Fellfreunde, wie sie den Schildkröten am besten helfen können. 2. Geschichte: Käpt'n Tollpatsch ruft die Paw Patrol zu einem dringenden Einsatz: Ein Babywal hat sich verirrt und ist in der Abenteuerbucht gestrandet. Nun droht der kleine Wal am Strand auszutrocknen, doch die Ryder und seine Fellfreunde haben schon eine Idee, wie sie den Wal wieder ins Wasser bekommen.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillous Wasserpark / Caillou geht angeln / Omi hat Waschtag / Caillous Probefahrt
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Klang der Stille / Der Eindringling (Folge: 6), USA 2015
Um seine Ruhe zu haben, kauft sich Lincoln Ohrstöpsel. Aber leider bringt ihn das in eine ganz schön heikle Lage... // Lynn zieht nach einem Streit mit Lucy kurzerhand bei Lincoln ein. Doch der will um jeden Preis sein Zimmer für sich allein...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das perfekte Foto / Der Unterhosen-Wettkampf (Folge: 7), USA 2015
WDR
Lokalzeit REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Mittlerweile gibt es verschiedene Sendestudios. Unter anderem wird aus Köln, Dortmund, Bonn und dem Münsterland berichtet.
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Damen Slalom Semmering SILENT SPORTS SPORT Tennis Davis Cup Österreich-Chile

So 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Hallo, Hotel Sacher…Portier! - Damen und Sachertorten FAMILIENSERIE (Staffel: 1 Folge: 9)
ARTE
Karambolage (Wh.) MAGAZIN, D, F 2019
Ein künstlerisches und humorvolles Spiel mit Klischees bietet dieses Magazin. In jeder Folge werden dabei bestimmte Eigenheiten der Franzosen und Deutschen unter die Lupe und auch aufs Korn genommen.
Singapur - Im Großstadtdschungel TIERE Häusermeer und grüne Inseln, GB, SGP 2015
PRO7 Serien
Fresh Off the Boat (Wh.) SITCOM Seid doch mal romantisch! (Staffel: 2 Folge: 12), USA 2016
Honey und Marvin bieten Jessica und Louis an, am Valentinstag auf ihre Kinder aufzupassen, damit sie sich ein romantisches Date gönnen können. Gesagt, getan. Doch dann erwischt Emery seine Eltern in flagranti - und zwar bei der Einkommenssteuererklärung. Derweil schafft es Eddie mit Trents Hilfe, Tickets fürs Janet Jackson-Konzert zu gewinnen, auf das er mit Alison gehen möchte. Als leidenschaftlicher Janet-Fan beharrt Trent allerdings darauf, die beiden zu begleiten.
Two and a Half Men SITCOM Ein Tässchen Tee (Staffel: 9 Folge: 20), USA 2012
SAT1
MediaShop WERBUNG Koch mit! Oliver KOCHSHOW
K1 Serien
Elementary (Wh.) KRIMISERIE Mitten durch (Staffel: 3 Folge: 22), USA 2015
Ein Richter wird mit einem Schraubenzieher erstochen. Auf der Tatwaffe werden die Fingerabdrücke von Nikki Moreno gefunden. Sie saß wegen Drogenvergehen im Knast, floh jedoch zwei Tage vor dem Mord. Der stellvertretende Gefängnisdirektor kann Sherlock und Watson nicht sagen, wie sie entkommen ist - kurz darauf stirbt auch er. Die Ermittler müssen davon ausgehen, dass es Nikki war, die ihn erschossen hat. McCann hatte sie vor ihrer Flucht an eine prekäre Arbeitsstelle versetzt.
Elementary KRIMISERIE Bienensterben (Staffel: 3 Folge: 23), USA 2015
RTLNitro Serien
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Unaufhaltsam - Teil 1 (Staffel: 5 Folge: 14), USA 1977
Der Staat Korami, eine feindliche Macht im Mittleren Osten, stiehlt in der Sowjetunion die Informationen über die neue Metalllegierung und benutzt diese Kenntnisse, um die Raumsonde nachzubauen, mit der Steve bereits einmal zu tun hatte. Mit dieser erpressen sie anschließend die USA. Steve muss einen Weg finden, mit dieser Raumsonde fertig zu werden, die beinahe unzerstörbar ist und seinen bionischen Kräften überlegen zu sein scheint.
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Unaufhaltsam - Teil 2 (Staffel: 5 Folge: 15), USA 1977
WELT Doku
Die Seenotretter - Einsatz bei Wind und Wellen DOKUMENTATION, 2016
Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) ist das ganze Jahr über bei jeder Wetterlage im Einsatz. Von 54 Stationen aus starten die Seenotretter in die Nord- und Ostsee. Viele verdanken ihnen Hilfe und manchmal sogar das Leben. Dabei können die Einsätze auch für die Helfer selbst gefährlich werden - Orkanböen und riesige Wellen sind mitunter Tagesgeschäft für die Besatzungen. Die Reportage begleitet die Mannschaft eines Seenotkreuzers an der Elbmündung.
Nachrichten NACHRICHTEN
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
n-tv Wissen DOKUMENTATION, D 2017
OE24TV
Die Morgen-Show REPORTAGE oe24-TV-LIVE-SPEZIAL ZEITGESCHEHEN
Sport1
Teleshopping WERBUNG Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 11)
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Mädchen unter sich (Folge: 39), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
Mädchen unter sich Crystal will Vinnie und Rocket beweisen, dass sie die beste Schwester der Welt ist und möchte ihnen zeigen, wie ultra übercool und beneidenswert beliebt sie ist. Der Plan geht schief. Auf der Rennstrecke wird über sie und ihren Nobelhobel gelästert, ihren Job im hippen Klamottenladen des Ninjas verliert sie, und in der Pyramiden-Aufstellung der Cheerleader wird sie von der Spitze nach ganz unten degradiert. Offensichtlich verbreitet ein Unbekannter Lügen über sie. Vinnie möchte die Ehre seiner Schwester wieder herstellen und geht gemeinsam mit Rocket der Sache auf den Grund. Sie stellen fest, dass Frankie Duckie die neue Gewinnerin auf der Rennstrecke ist, den Job beim Ninja bekommen hat und ganz oben auf der Cheerleader-Pyramide steht. Es scheint klar zu sein, wer die Lügen über Crystal verbreitet. Mit einem Trick wollen Vinnie und Rocket Frankie Duckie zum Reden bringen.
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Der Besserwisser-Quizathlon (Folge: 40), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Das neue Schlafzimmer (Folge: 2288), D 2019
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS
SWR Doku
Muslimisch, emanzipiert, frei REPORTAGE Frauen im Aufwind Tele-Akademie GESPRÄCH
NDR Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Günnis großer Tag
Günni hat einen riesigen Wunsch: Er möchte einmal in seinem Leben sein Bad verlassen und auf das Konzert des Dieter-Dudel-Quartetts gehen, seiner Lieblingsjazzband. Aber wie soll das gehen? Wolle und Pferd beschließen, ihrem Freund zu helfen. Günni wird ausgebaut, aufs Möhrtorrad geschnallt und los geht's! Doch leider ist das Konzert ausverkauft. Ist Günnis Traum jetzt geplatzt?
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Wolles Glück
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Stunde der Wahrheit (Staffel: 3 Folge: 9), AUS 2003
Liz und Harry haben ihren 30. Hochzeitstag. Doch genau an diesem Tag muss Harry erfahren, dass er nicht der leibliche Vater von Alex ist. Folglich wird es nichts aus den geplanten Feierlichkeiten. Während Harry von Scheidung spricht und Liz in ein Hotel zieht, will Alex von beiden nichts mehr wissen.
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Gerettet (Staffel: 3 Folge: 10), AUS 2003
ZDF Kids
Wickie und die starken Männer ANIMATIONSSERIE Das Ungeheuer, AUS, D, F 2014
Wikinger-Kapitän Halvar und seine Männer geraten ständig in Abenteuer und ausweglose Situationen. Halvars Sohn, der schlaue Wickie, boxt sie mit pfiffigen Ideen immer wieder raus.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der fremde Junge, RC, DK, D 2017
Sat1Gold Film
Der Bergdoktor ARZTREIHE Der Bierdieb, D 1996
Rufus möchte den Umsatz von Brauneck-Bier ankurbeln. Nicht nur, dass er auf der Straße dafür Reklame läuft, er verkauft auch mehrere Fässer Weißbier an die Brauerei-Witwe Elfi Perschinger - heimlich natürlich. Als er sich mit Elfi in der gräflichen Jagdhütte trifft, wird er von dem entflohenen Sträfling Gustl Hecker, beobachtet. Gustl setzt Rufus unter Druck: Entweder er beteiligt ihn am Erlös, oder Gustl verrät ihn an die Gräfin ...
Der Bergdoktor ARZTREIHE Wildwasser, D 1996
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das perfekte Foto / Der Unterhosen-Wettkampf (Folge: 7), USA 2015
Lincoln möchte seinen Eltern ein Familienfoto schenken, hat aber die Rechnung ohne seine Schwestern gemacht... // Lincolns Marotte, in Unterhose Comics zu lesen, geht den Schwestern auf die Nerven. Darum schlagen sie eine fiese Wette vor...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das perfekte Foto / Der Unterhosen-Wettkampf (Folge: 7), USA 2015
ARD Kids
Tigerenten Club KINDERSENDUNG Wölfe
Awuuuh! Die Wolfsexpertin Tatjana Schneider heult mit den Wölfen. Als Gast im "Tigerenten Club" bringt sie den Tigerenten und Fröschen diese wilden Tiere zum Anfassen nah. Und Moderator Johannes Zenglein findet im Wolfsforschungszentrum bei Wien heraus, wie viel ein Dackel noch mit einem wilden Wolf zu tun hat. Die Wölfe sind zurück in Deutschland. Sollte man sich deshalb Sorgen machen? Und was soll man tun, wenn man einem echten Wolf begegnet? Diese und mehr Fragen beantwortet Tatjana Schneider im "Tigerenten Club". Sie leitet den Wolfspark Merzig im Saarland und kümmert sich dort Tag und Nacht um 18 Wölfe. So nah wie sie darf sonst niemand an die dort lebenden Rudel. Tatjana hat einiges aus ihrem Wolfspark mitgebracht. Die Kinder im Studio streicheln das Fell der Tiere oder sehen sich die unterschiedlichen Abdrücke von Wolfspfoten an. Außerdem erfahren sie, welche Wolfsarten es gibt und worin sich diese unterscheiden. Und natürlich feuern wieder Jessica Schöne und Johannes Zenglein ihre Teams bei spannenden Wettkämpfen an. Im Kampf um den goldenen Pokal und eine Spende für ein Hilfsprojekt treten die Frösche vom Zeppelin-Gymnasium Stuttgart (Baden-Württemberg) und die Tigerenten vom Schubart-Gymnasium Ulm (Baden-Württemberg) gegeneinander an.
Racko - Ein Hund für alle Fälle FAMILIENSERIE Der Unfall (Folge: 4), D 2018
KIKA Kids
Rocket & Ich ZEICHENTRICKSERIE Der Besserwisser-Quizathlon (Folge: 40), AUS, GB, ROK, D 2004 / 2007
Der Besserwisser-Quizathlon Jahr für Jahr tritt Vinnies Schule im Besserwisser-Quizathlon gegen das Intelligenzbestien-Internat an. Bisher haben immer die Intelligenzbestien gewonnen. Das will Vize Stern ändern und organisiert den Superstreber Rolfie. Leider ist Rolfie nicht mehr zu gebrauchen, nachdem Rocket ihn bei einer Bruchlandung beschädigt. Zur Strafe bestimmt Vize Stern Vinnie dazu, den Besserwisser-Quizathlon zu gewinnen. Da Vinnie Streber uncool findet und Angst hat, als solcher zu gelten, vermeidet er es, sich auch nur das geringste Wissen anzueignen. Am Tag des Wettbewerbes jubelt das Publikum für Vinnie völlig unerwartet den Strebern vom Intelligenzbestien-Internat zu, die alle Fragen beantworten können. Vinnie und Rocket suchen verzweifelt nach einem Ausweg, um doch noch als coole Streber zu gelten.
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Ein neues Hausmonster (Folge: 39), F, I, NL 2008 / 2009
NDR Kids
Sesamstraße präsentiert: Eine Möhre für Zwei PUPPENTRICKSERIE Wolles Glück
Finchen bringt Wolle einen Brief, aber darin stehen offenbar keine guten Nachrichten. Wolle ist jedenfalls plötzlich sehr traurig und hat auf gar nichts mehr Lust. Pferd versucht seinen Freund wieder aufzumuntern und probiert an ihm alle Dinge aus, die ihm selber gute Laune bringen. Aber irgendwie scheint das bei Wolle nicht zu funktionieren. Was soll er nur tun?
mareTV kompakt DOKUMENTATION Männer unter Dampf
HR Doku
Auto-Ikonen VERKEHR Opel Kapitän - Der deutsche Straßenkreuzer
Der Opel Kapitän stand einst für das Wirtschaftswunder. Er war ein Wagen für die Oberklasse, auf Augenhöhe mit Mercedes. Viel Chrom, Panoramafenster und die amerikanische Anmutung sorgten für Zuspruch bei den Käufern. Der Kapitän 2,6 ist der heimliche Star der Reihe. Von 1938 bis 1970 wurde der Kapitän in acht verschiedenen Ausgaben gebaut. Weil er schneller war als die Polizeifahrzeuge, war er ein beliebtes Fluchtfahrzeug. Anfang der 1950er Jahre wurde er daher Gangster-Kapitän genannt. Was macht den Reiz dieses Autos aus? Verlor es wegen zu vielen Vorgaben des Opel-Mutterkonzerns General Motors seine Anziehungskraft? Kapitän-Besitzer wie Markus Linner schwärmen heute noch vom diskreten Charme des Autos, in das der gut situierte Herr auch problemlos mit Hut auf dem Kopf passte. Kein Wunder also, dass die Linners ihre Hochzeit im Kapitän feierten.
Hauptsache Kultur MAGAZIN
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT ZIB NACHRICHTEN
ATV2
MediaShop - Immer etwas Neues WERBUNG, A 2019 Das beste Stück KOMÖDIE, D 2002
ARTE Doku
Singapur - Im Großstadtdschungel (Wh.) TIERE Häusermeer und grüne Inseln, GB, SGP 2015 Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Boris - Ein Junge vom Baikalsee, D 2012
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Der Plötzliche Tod, USA 2003
Michael Dally meldet seine Frau Sharri als vermisst. Die Polizei findet heraus, dass Michael eine Affäre mit seiner Arbeitskollegin Diana hat und über das Verschwinden seiner Frau alles andere als unglücklich ist. Im zweiten Fall geht es um die kleine Anna Grace Gimmenstad, die an einer mysteriösen Krankheit stirbt. Man findet heraus, dass sich in Annas Lieblingsgetränk, einem bestimmten Apfelsaft, E-Coli-Bakterien befinden.
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verräterische Schatten, USA 2003
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das perfekte Foto / Der Unterhosen-Wettkampf (Folge: 7), USA 2015
Lincoln möchte seinen Eltern ein Familienfoto schenken, hat aber die Rechnung ohne seine Schwestern gemacht... // Lincolns Marotte, in Unterhose Comics zu lesen, geht den Schwestern auf die Nerven. Darum schlagen sie eine fiese Wette vor...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Swimming-Pool / Die Baby-Buhler (Folge: 8), USA 2015
ORF +
SILENT SPORTS SPORT Tennis Davis Cup Österreich-Chile SILENT SPORTS SPORT CSI Wr.Neustadt
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der fremde Junge, RC, DK, D 2017
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Mako - Einfach Meerjungfrau FANTASYSERIE Das Schulprojekt (Staffel: 2 Folge: 11), AUS 2014
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Ein Tässchen Tee (Staffel: 9 Folge: 20), USA 2012
Als Zoey hört, dass Walden mit seiner Exfrau Bridget eine Firma gegründet hat, ist sie stinksauer. Um die Situation zu entschärfen, arrangiert er ein gemeinsames Abendessen mit den beiden. Anschließend ist Zoey erst recht davon überzeugt, dass Bridget einen Keil zwischen sie und Walden treiben will. Um ihr seine Liebe zu beweisen, bietet Walden ihr an, mit ihrer Tochter bei ihm einzuziehen. Doch damit sitzt Alan vor der Tür ...
Two and a Half Men SITCOM Mir ist langweilig (Staffel: 9 Folge: 21), USA 2012
ONE Show
alfredissimo! ESSEN UND TRINKEN
Heidi Kabel kocht Birnen, Bohnen und Speck. Alfred Biolek bereitet einen Lammrücken zu und als Dessert Crème brûlée.
kinokino KINOMAGAZIN
KIKA Kids
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Ein neues Hausmonster (Folge: 39), F, I, NL 2008 / 2009
Ein neues Hausmonster Familie Mustermann hat ein neues Hausmonster aufgenommen. Doch Matze interessiert das nicht. Er fängt an die Minimonster langweilig zu finden und die Monsterjagd eintönig. Selbst sein Schulheft bleibt vor Monsterbildern verschont. Ding macht sich Sorgen um seinen Freund. Was verdirbt einem Monsterjäger die Freude an Monstern?
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Monster-Matze (Folge: 40), F, I, NL 2008 / 2009
Disney Kids
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Maus gegen Maschine/Opa Beagle auf Tour (Folge: 17), USA 2016
Micky fordert Professor von Quack zu einem Wettrennen mit seinem neu erfundenen selbstfahrenden Flitzer heraus. Billy Beagle bittet die Hilfreichen Helfer, seinem Großvater bei einigen Einkäufen zu helfen, doch der steckt voller Überraschungen!
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (11): Ep 26a (Folge: 26), D 2014
rbb
Brisant BOULEVARDMAGAZIN
Seit 1994 berichtet das vom Mitteldeutschen Rundfunk produzierte Boulevardmagazin über Prominente, die neueste Mode aus Paris und der Welt oder aktuelle Geschehnisse in den europäischen Königshäusern.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Hoher Einsatz (Staffel: 2 Folge: 20), USA 2002
Die Leiche der jungen Mathematik-Studentin Penny Chai wird im Park gefunden. Wie sich herausstellt, hatte sie zusammen mit Kommilitonen ein Programm entwickelt, mit dem man beim Pferderennen oder im Casino beim 'Black Jack' dem Glück etwas nachhelfen kann. Goren und Eames stoßen auf den jungen Ingenieur Ken Harris, der auch Pennys Programm benutzt, um Wettbetrügereien zu begehen. Auffällig an ihm ist vor allem seine bodenlose Dreistigkeit .
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Niedere Instinkte (Staffel: 2 Folge: 22), USA 2002
ZDFinfo Doku
Teheran extrem - Subkultur im Gottesstaat DOKUMENTATION, F 2018
Es scheint auf den ersten Blick so, als sei in der Islamischen Republik Iran alles, was im Westen für junge Menschen selbstverständlich ist, verboten. Selbst, wenn man Krawatten trägt oder einen Hund besitzt, riskiert man den Zorn der "Gashte Ershad", der Tugend-Polizei. Aber nach 40 Jahren Theokratie haben insbesondere die jungen Iraner gelernt, sich ihre Nischen zu erobern. Sie sind inzwischen Spezialisten geworden, Grenzen zu übertreten und mit großem Einfallsreichtum die Gebote der Tugendwächter zu umgehen. Für ihre geheime Lebensfreude riskieren sie Kopf und Kragen. "Das Problem mit Alkohol ist, dass andere Menschen es riechen können und es Alkoholtests gibt. Um also high zu werden, bevorzugen die meisten Jugendlichen Drogen wie Cannabis", erzählt ein junger Mann. Trotz der Regeln rebellieren viele junge Menschen im Iran. Sie nehmen ihr Leben in die Hand und trotzen dem Regime, um heimlich zu feiern. "Wenn sie mich fangen, kann es sein, dass ich ins Gefängnis gehen muss", sagt eine junge Frau, die auf einer geheimen Party feiert. Versteckt im Iran, erlangte ein französisches Filmteam Zugang zu einer versteckten Welt, in der alles verboten, aber auch alles möglich ist. "Hier findest du jede Art von Kleidung - wie diese hier, ein bisschen sexy", schwärmt ein Mädchen. Junge Iraner enthüllen, wie sie das Regime überlisten, um auf privaten Partys und in geheimen Schönheitssalons das Leben zu führen, das sie wollen. "Für Frauen ist das Freiheit", erzählen sie trotzig. Diese jungen Leute feiern gerne und versuchen so, ihrer Frustration mit dem regierenden Regime zu entkommen. "Iraner mögen die Regierung und die Regeln der Regierung nicht, aber wir können nichts tun." Mit ihren steigenden Lebenshaltungskosten und wenigen Jobs müssen sich die Jugendlichen gegen ihre Hoffnungslosigkeit in der Zukunft wehren. "Je mehr Druck sie auf uns ausüben, desto mehr müssen wir rebellieren", sagt ein junger Untergrundaktivist.
Geheimes Katar AUSLANDSREPORTAGE Ein Emirat auf WM-Kurs, D 2018
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillous Wasserpark / Caillou geht angeln / Omi hat Waschtag / Caillous Probefahrt
1. Geschichte: Caillou hat einen Werbeprospekt von einem Wasserpark gefunden. Davon ist er ganz begeistert. Doch Mama und Papa haben keine Zeit, mit ihm dort heute hinzufahren. Und dabei ist es heute so heiß. Da hat Mami eine tolle Idee: Im Garten wird ein eigener Wasserpark gebaut. 2. Geschichte: Ist das langweilig! Caillou ist mit Papi und Opi angeln gegangen. Aber kein Fisch will anbeißen... 3. Geschichte: Das ist ärgerlich! Caillou ist bei Omi zu Besuch, aber Omi hat keine Zeit mit ihm zu spielen, da sie Waschtag hat. Damit Caillou sich nicht langweilt, darf er Omi helfen. Anfangs ist er davon gar nicht begeistert. Doch dann gestaltet Omi das Wäsche waschen so lustig, dass Caillou jetzt auch zu Hause die Wäsche waschen möchte. 4. Geschichte: Mamis Auto ist kaputt. Deshalb fährt die Familie zu einem Autohändler, um sich neue Wagen anzuschauen. Caillou ist ganz begeistert. Noch nie hat er so viele verschiedene Autos gesehen. Toll findet Caillou das Wohnmobil. Aber auch von dem Cabrio ist der Kleine angetan... 5. Geschichte: Caillou ist mit Mami, Papi und Rosie im Schwimmbad. Dort lernt er Tammy kennen. Obwohl sie nicht laufen kann und im Rollstuhl sitzt, kann sie schwimmen wie ein Fisch und ganz toll tauchen. Caillou bekommt immer Wasser in die Nase, wenn er tauchen möchte. Tammy zeigt ihm, wie er es richtig macht und ein ganz toller Schwimmer wird.
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Der Biberteich ist in Gefahr! (Folge: 8), CDN 2011
NDR Doku
mareTV kompakt DOKUMENTATION Männer unter Dampf
In den Meeren dieser Welt spielen sich spannende und zuweilen unfassbare Dinge ab. Die Zusammenschnitte zeigen die schönsten Bilder unter und über Wasser sowie Geschichten rund um die Ozeane.
Einfach genial! INFOMAGAZIN
WDR Show
Kochen mit Martina und Moritz KOCHSHOW
Die dienstältesten Köche im deutschen Fernsehen sind des Schnippelns und Bratens noch lange nicht müde geworden und bekochen uns nun schon seit 1988. Das Ehepaar präsentiert ausschließlich seine eigenen Kreationen.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Views und Likes (Folge: 1710)
MDR Doku
Glaubwürdig KIRCHE UND RELIGION
Die Reihe porträtiert Menschen, die sich nach christlichem Leitbild für andere engagieren oder schon Außergewöhnliches durchlebt haben. Begleitet werden sie dabei bei ihrem ganz gewöhnlichen Alltag.
Liebesheirat unerwünscht GESELLSCHAFT UND SOZIALES Wenn der Bräutigam aus Indien kommt
3SAT
Alpenpanorama KAMERAFAHRT
Die schönsten Städte und Gemeinden der deutschsprachigen Alpenländer werden mit der Kamera eingefangen. Dazu gibt es Informationen über die Wetterverhältnisse vor Ort.
ZIB NACHRICHTEN
PHOENIX Show
Cuisine Royale ESSEN UND TRINKEN Auf Chillingham Castle, D 2016
Chillingham Castle in Northumberland ist seit 30 Jahren Heimat von Sir Humphry und Lady Katharine, einer Nachfahrin der legendären Grey-Familie, aus der auch der berühmte Erfinder des mit Bergamotte aromatisierten Schwarztees stammt.
Europas Schlösserwelten DOKUMENTATION Im Süden Englands, D 2015
NTV Doku
n-tv Wissen (Wh.) DOKUMENTATION, D 2017
+ Technik des größten Riesenrads + AKW Rückbau: Riskanter Job + Panzer versus PKW: CEO Freizeitspaß
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Swimming-Pool / Die Baby-Buhler (Folge: 8), USA 2015
Lincoln kauft sich von seinem Geld einen Pool zum Planschen. Aber leider durchkreuzen seine Schwestern mal wieder seine Pläne... // Lincoln versucht Baby Lily für seine Hobbys zu begeistern. Doch auch seine Schwestern buhlen um Lilys Gunst...
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Übernachtungs-Besuch / Familienbande (Folge: 9), USA 2015
BR
Tele-Gym FITNESS Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
SWR Show
Tele-Akademie GESPRÄCH
Die Reihe will Wissen und Denkanstöße vermitteln, indem sie regelmäßig den Vorträgen von Experten der verschiedensten Bereichen eine Plattform bietet.
natürlich! NATUR UND UMWELT
MDR Doku
Liebesheirat unerwünscht GESELLSCHAFT UND SOZIALES Wenn der Bräutigam aus Indien kommt
Es geschieht bei einer Studentenparty in Würzburg: Gabriel aus Bangalore in Indien und Maria aus Weingarten am Bodensee verlieben sich. Als Gabriel nach drei Monaten wieder nach Indien zurückkehrt, beginnen sie über die 7.400 Kilometer eine Fernbeziehung. Sie schreiben und skypen täglich und besuchen sich so oft es geht. Währenddessen suchen Gabriels Eltern unermüdlich nach einer passenden Ehefrau für ihren Sohn. Als Gabriel und Maria nach acht Jahren vom Heiraten träumen, sind die indischen Eltern entsetzt. Eine Liebesheirat widerspricht ihren Werten und ihrer Tradition. Noch immer werden in Indien 90 Prozent der Ehen von den Eltern arrangiert. Auch Marias Eltern sorgen sich wegen des indischen Bräutigams. Sie fürchten, ihre Tochter an das weit entfernte Indien zu verlieren. Gabriel und Maria versuchen die Eltern zu beruhigen, müssen aber bald mit weiteren Problemen kämpfen. Immer wieder verlangen die deutschen Behörden Urkunden, Beglaubigungen und Zeugnisse, die man in Indien gar nicht kennt. Und immer wieder werden ihre Hochzeitspläne über den Haufen geworfen.
Wenn die Worte steckenbleiben REPORTAGE Leben mit dem Stottern
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, CH 2019 Puls in Gebärdensprache MAGAZIN, CH 2019
ZDFneo Doku
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Kanada - Schatz der Kälte, D 2019
Schlangen, Kamele, Diamanten - wer denkt dabei schon an Kanada? Das Land hat mehr zu bieten als nur schöne Landschaften und wilde Bären. Und das, obwohl es hier eisig kalt ist. Sechs Monate Winter bei teilweise bis zu minus 50 Grad Celsius. Dirk Steffens begibt sich in die legendäre kanadische Kälte und entdeckt überraschende Phänomene, die man hier nicht erwartet. Zehntausende Strumpfbandnattern versammeln sich im Frühjahr in Manitoba. Es ist die größte Schlangenansammlung der Welt. Und das Treffen hat nur ein Ziel: Die Schlangen veranstalten eine Sexorgie und haben dabei ein Problem. Es ist gar nicht so einfach, in einem Knäuel an Schlangen den richtigen Partner zu finden. Und dass Schlangen überhaupt in einem so kalten Land wie Kanada überleben können, grenzt an ein Wunder. Auch die Wanderung der Karibus zählt zu den größten Naturwundern der Welt. In riesigen Trecks von Tausenden Tieren ziehen sie bis zu 6000 Kilometer, weiter als alle anderen Landlebewesen. Ihre Sommerquartiere sind hoch oben in der Arktis. Dabei wählt jede einzelne Karibuherde ihre ganz speziellen Routen. Dirk Steffens begleitet ein Forscherteam, um die Wanderwege der Karibus genauer zu untersuchen. Kanadas weitläufige Landschaften sind ein Geschenk der Eiszeit. Gigantische Eismassen haben einst das Land geformt. Und die Kälte hat die Evolution einer Tierart geprägt, die hier eigentlich fehl am Platz zu sein scheint. Wer glaubt, dass Kamele aus Arabien stammen, liegt völlig falsch. Die Kamele sind einst in Nordamerika entstanden, und ihre Höcker sind eine Antwort auf die eisige Kälte. Das Leben im Frost hat viele erstaunliche Anpassungen hervorgebracht. Doch Kanada erlebt momentan einen dramatischen Wandel. Das Eis schmilzt - und gibt dabei viele Schätze frei. Die Arktis ist reich an Rohstoffen, selbst Diamanten lassen sich hier finden. Doch was bedeutet die Jagd nach den Bodenschätzen der Arktis für die Natur? Ist Kanadas größter Schatz in Gefahr?
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Südafrika - Überlebenskampf zwischen den Ozeanen, D 2019
KIKA Kids
Matzes Monster ANIMATIONSSERIE Monster-Matze (Folge: 40), F, I, NL 2008 / 2009
Monster-Matze Als Matze in den Tiefen der Kanalisation Hübschheims ein Monster stellt, wird er mit einem Monster-Virus infiziert und somit selbst zum Monster. Wie nur verwandeln die Mustermanns ihren Sohn wieder in einen Menschen? Ein Kampf gegen die Zeit beginnt, als sich auch die Bösartig AG auf die Jagd nach dem vermeintlichen Monster begibt.
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Die Außerirdischen (Folge: 28), AUS 2012 / 2013
NDR Show
Einfach genial! INFOMAGAZIN
Ungewöhnliche, sinnvolle, innovative und kreative Erfindungen kommen ans Tageslicht. Welche Köpfe und Geschichten stecken hinter den genialen Einfällen?
Christoph von Dohnányi dirigiert Johannes Brahms KLASSISCHE MUSIK Sinfonie Nr. 4, e-moll Op. 98 (Folge: 4)
7MAXX Show
Polizeieinsatz Alaska (Wh.) DOKU-SOAP Frontalzusammenstoß, USA 2015
Auf der vielbefahrenen Straße zwischen Anchorage und Fairbanks kollidiert ein SUV mit einem Kleinlaster. Die Insassen des SUV sind schwer verletzt und jede Sekunde kann über Leben und Tod entscheiden.
Polizeieinsatz Alaska DOKU-SOAP Sprung ins eiskalte Wasser, USA 2016
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Übernachtungs-Besuch / Familienbande (Folge: 9), USA 2015
Endlich darf Lincoln einen Freund zum Übernachten einladen. Doch der Abend verläuft anders als geplant. // Lincoln belauscht ein Gespräch seiner Eltern, bei dem es scheinbar darum geht, die Kinder loszuwerden. Jetzt ist guter Rat teuer.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das Secondhand-Fahrrad / Der Meisterdetektiv (Folge: 10), USA 2015
HR
Hauptsache Kultur MAGAZIN heimspiel! am Samstag FUßBALL
PULS 4 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Rache (Staffel: 10 Folge: 22), USA 2013
Bevor Ilan Bodnar nicht unschädlich gemacht ist, findet Ziva keine Ruhe: Sie trainiert hart, um ihm im Zweikampf gewachsen zu sein. Vance unterstützt sie und ihre Kollegen, wo er nur kann, da er Rache für den Mord an seiner Frau will. Gegenwind gibt es von Ex-NCIS-Mann Tom Morrow, der inzwischen sehr viel Einfluss bei der Homeland Security genießt: Er will das NCIS-Team aus der Verfolgung Bodnars heraushalten. Doch Gibbs' Leute lassen sich davon nicht abschrecken ...
Navy CIS KRIMISERIE Helfende Augen (Staffel: 10 Folge: 23), USA 2013
ZDF Serien
Mako - Einfach Meerjungfrau FANTASYSERIE Das Schulprojekt (Staffel: 2 Folge: 11), AUS 2014
Dr. Ross, Meeresbiologe und Leiter des Meeresparks, möchte mit Ritas Schule kooperieren und lädt die Direktorin mit einer Klasse zu einer Besichtigungstour durch den Park ein. Kurz vor dem Treffen benutzt Rita eine Hautlotion von Mimmi. Niemand weiß, dass Ondina die Mixtur zwischenzeitlich verändert hat. Im Meerespark wird offensichtlich, dass mit der Direktorin etwas nicht stimmt. Und auch Ondina zeigt ein ungewöhnliches Verhalten.
Mako - Einfach Meerjungfrau FANTASYSERIE Der verlorene Ring (Staffel: 2 Folge: 12), AUS 2014
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Mir ist langweilig (Staffel: 9 Folge: 21), USA 2012
Zoey zieht mit ihrer Tochter Ava als Probelauf für eine Woche bei Walden ein. Alan bleibt nichts anderes übrig, als sich eine neue Bleibe zu suchen. Auch Haushälterin Berta ist nicht erfreut, eine Siebenjährige im Haushalt zu haben. Walden verspricht ihr, sich um Ava zu kümmern. Allerdings ahnt er nicht, wie anstrengend so ein Kind sein kann. Und auch das Frühstücksritual geht Walden im Handumdrehen tierisch auf die Nerven ...
Two and a Half Men SITCOM Warum wir nichts von Frauen wollen (Staffel: 9 Folge: 22), USA 2012
RTLLiving Show
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP, D 2008
Wer träumt ihn nicht - den Traum vom eigenen Heim? Ob das Häuschen im Grünen, ein schickes Loft in der Stadt oder gar ein Anwesen auf dem Land - die Suche nach dem perfekten Zuhause gestaltet sich nicht immer einfach, denn Wünsche und Realität scheinen oft im Widerspruch zueinander zu stehen. In der Makler-Doku 'Unser neues Zuhause' steht Moderatorin Inka Bause den Suchenden mit Rat und Tat zur Seite.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Köln: Luftig, leicht und trendy! Werde zum Hingucker auf der Beachparty!, Tag 3:
KIKA Kids
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Die Außerirdischen (Folge: 28), AUS 2012 / 2013
Die Außerirdischen Rowdy fängt eine Frisbee-Scheibe, die in Wirklichkeit ein Raumschiff ist. Während Rowdy nun versucht, die Welt vor dem Angriff der Außerirdischen zu verteidigen, schaut sich Zwick einen uralten Science-Fiction-Film an, in dem die Außerirdischen merkwürdigerweise genauso aussehen wie die, die gerade Rowdy und die Welt angreifen...
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Die Spielzeugbanditen (Folge: 29), AUS 2012 / 2013
Disney Kids
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (11): Ep 26a (Folge: 26), D 2014
Was kann man mit einem Pinsel, bunten Farben und einem Karton alles basteln? Das seht Ihr bei Eurer Spiel- und Bastelshow Art Attack! Nicolás Artajo entführt Euch in brandneuen Folgen wieder in seine kreative Bastelwelt, wo er Alltagsgegenstände in tolle Kunstwerke verwandelt. Und ihr könnt mitmachen, denn die Dinge, die man dazu braucht, finden sich in jedem Haushalt.
Super 4 ANIMATIONSSERIE Der große Gonk/Dein Wunsch sei mir Befehl! (Folge: 4), F 2014
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, D 2019
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Quatsch und die Nasenbärbande KOMÖDIE, D 2014
ServusTV Serien
McLeod's Töchter FAMILIENSERIE Gerettet (Staffel: 3 Folge: 10), AUS 2003
Liz und Harrys Ehekrise verschärft sich zunehmend: Harry entzieht Alex sämtliche Vollmachten für alle Konten. Ein Umstand, den Alex natürlich nicht einfach so hinnehmen kann. Indes möchte Kylie im Alltag helfen, was ihr jedoch nur selten gelingt - und das treibt Becky in den Wahnsinn.
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Stuttgart - Innovation hat Tradition, A 2018
K1 Serien
Elementary (Wh.) KRIMISERIE Bienensterben (Staffel: 3 Folge: 23), USA 2015
Everett Keck, ein Angestellter des Landwirtschaftsministeriums, untersucht das Bienensterben in der Gegend, als er ermordet wird. Sherlock vermutet zunächst, dass eine Firma dahintersteckt, deren Pestizide Keck als mögliche Ursache für die Umweltkatastrophe verantwortlich machte. Doch dann stellt sich heraus, dass Keck es selbst auf die Bienenvölker abgesehen hatte. Der Fall wird noch verzwickter, als Scheich Nasser Al-Fayed verschwindet, ein hochrangiger Gast eines Imkergipfels.
Elementary KRIMISERIE Der Pate (Staffel: 3 Folge: 24), USA 2015
RTLNitro Serien
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Unaufhaltsam - Teil 2 (Staffel: 5 Folge: 15), USA 1977
Bei dem bisher vergeblichen Versuch, die tödliche Sonde zu zerstören, auf die Steve und Oscar gestoßen sind, werden sie von unbekannten Erpressern bedroht. Diese verlangen von der US-Regierung die Aushändigung zweier Nuklearsprengköpfe. Andernfalls werde eine amerikanische Stadt zerstört werden. Steve gelingt es, die Sonde in eine Grube stürzen zu lassen. Doch dann beginnt sie, sich in Richtung einer Stadt vorzugraben.
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Insel der Verschollenen - Teil 1 (Staffel: 5 Folge: 16), USA 1977
ONE
kinokino KINOMAGAZIN
Licht aus, Spot an! Welche spannenden Filme in nächster Zeit in den deutschen Kinos anlaufen oder auf DVD erscheinen, gibt es hier zu sehen. Interviews mit Schauspielern oder Regissueren runden das Angebot ab.
Das grenzt an Liebe ROMANZE, USA 2014
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Der große Gonk/Dein Wunsch sei mir Befehl! (Folge: 4), F 2014
a) Beim Besuch auf der Vergessenen Insel, freundet sich Twinkle mit dem Affen Gonk an. Doch Dr. X nimmt ihn für seinen geplanten Zoo gefangen. Da Gonk durch Twinkles Schusseligkeit an ihren Zauberstab gelangt ist, verwandelt er sich mit dessen Hilfe in einen Riesenaffen. Und hält so ganz Technopolis in Atem. b) In der Verwunschen Welt retten unsere Freunde den kleinen Wichtel Floppy vor der bösen Fee Baba-Cara. Als Dank erfüllt er ihnen all ihre Wünsche. Leider nimmt das Wünschen etwas überhand. Der Bann kann nur gebrochen werden, indem Floppy den Vieren das Leben rettet...
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Die verschwundene Magie - Teil 2 (Folge: 195), USA 2017
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das Secondhand-Fahrrad / Der Meisterdetektiv (Folge: 10), USA 2015
Lincoln hat ein Mädchenfahrrad von seinen Schwestern geerbt. Doch weil er sich damit schämt, hat er eine Idee mit fatalen Folgen... // Lincoln wird zu Unrecht beschuldigt, die Toilette verstopft zu haben.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das Secondhand-Fahrrad / Der Meisterdetektiv (Folge: 10), USA 2015
ORF +
SILENT SPORTS SPORT CSI Wr.Neustadt Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 110)
ORF1 Sport
Formel 1 Großer Preis von Australien 2019 FORMEL 1 Hallo okidoki KINDERSENDUNG
RTL Sport
Formel 1: Siegerehrung und Highlights FORMEL 1, 2019
Formel 1: Siegerehrung und Highlights
Formel 1 - 2019 FORMEL 1 Schneller - Enger - Heißer, WD 2019
WDR Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Views und Likes (Folge: 1710)
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Westart KUNST UND KULTUR

So 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ARTE Kids
Schau in meine Welt! KINDERSENDUNG Boris - Ein Junge vom Baikalsee, D 2012
Der 13-jährige Boris lebt mit seinen Eltern im fernen Sibirien am Baikalsee - einem See, der den ganzen Winter über zugefroren ist. Dann sinken dort die Temperaturen bis auf minus 50 Grad Celsius. Bis Juni hält sich das letzte Eis auf dem See. Boris liebt am Winter, dass er dann mit seinem Vater auf dem Motorrad über den zugefrorenen See preschen kann. Ganz ungefährlich ist das nicht, doch Boris' Vater kennt die sicheren Wege. Die 300 Dorfbewohner in seinem Heimatort Suchaja am südöstlichen Ufer des Sees leben in erster Linie vom Fischen und von der Jagd. Jeder dort hat sein Haus selbst gebaut. So auch Boris' Eltern. Da sie viel arbeiten müssen, muss Boris nach der Schule erst einmal das Vieh versorgen, anschließend heizt er den Ofen an. Erst dann kann er sich an seine Hausaufgaben setzen. Im Frühling, wenn die jungen Baikalrobben ihre Schneehöhlen auf dem Eis verlassen, beginnt für Boris eine Zeit voll spannender Abenteuer. Da trifft in seinem Dorf die jährliche Expedition von Onkel Schenja ein, einem russischen Wissenschaftler, der im März mit Motorrädern und Zelten auf dem zugefrorenen Baikalsee unterwegs ist, um die neugeborenen kleinen Baikalrobben zu zählen. Der Frühling in Sibirien ist wegen des langen Winters sehr kurz. Umso mehr freuen sich Boris und seine Familie, wenn es im April die ersten warmen Tage gibt und sie für ein Picknick raus in den Wald am See fahren können. Was sie allerdings unter "warm" verstehen, ist für uns immer noch ganz schön frisch. Das kann man sich einfach ausrechnen, wenn man sich vorstellt, dass dort die sommerliche Durchschnittstemperatur gerade einmal 15 Grad Celsius beträgt.
Blickpunkt Junior MAGAZIN Papier, D, F 2016
Sat1Gold Film
Der Bergdoktor ARZTREIHE Wildwasser, D 1996
Lena Roglers Tochter Silvia leidet darunter, dass sie ihren Vater nicht kennt. Unter einem Vorwand lotst Franzi Silvias Vater Ferdinand nach Sonnenstein. Nach anfänglichen Schwierigkeiten lässt er sich auf die Aufgabe ein. Als Maxl und Silvia bei schlechtem Wetter zu einem Wildwasser-Rafting aufbrechen, bringen sie sich in große Gefahr. Ferdinand übernimmt zum ersten Mal Verantwortung für seine Tochter. Unter Einsatz seines Lebens versucht er, die Kinder zu retten.
Quincy KRIMISERIE Quincys Hochzeit (2) (Staffel: 8 Folge: 18), USA 1982
PHOENIX Doku
Europas Schlösserwelten DOKUMENTATION Im Süden Englands, D 2015
Die Isle of Wight ist der Südküste Englands vorgelagert. Der weiße Kalkstein der Gegend erstrahlt hier in seiner vollen Pracht. Nahe Wroxall stehen die fantastischen Gemäuer von Appuldurcombe House. Die Autorin Gay Baldwin erforscht die Geistergeschichten der Insel und erzählt hier ihre Lieblingsgeschichte. Nahe Woodstock in der südenglischen Grafschaft Oxfordshire thront majestätisch Blenheim Palace auf ehemals königlichem Gebiet.
Indiens wilde Schönheit LANDSCHAFTSBILD Im Land der Naga, GB 2012
WELT
Nachrichten NACHRICHTEN
Aktuelle Themen und Entwicklungen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft und das Wetter.
Die Foodtruckerin - Es gibt Fisch! ESSEN UND TRINKEN, D 2016
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN
n-tv informiert über die aktuellen Top-Themen des Tages, zeigt die wichtigsten Entwicklungen auf der ganzen Welt, liefert Hintergründe und Einschätzungen und fasst zusammen, was die Menschen bewegt. Immer wieder sind Experten und Politiker im Studio oder zugeschaltet, die die Nachrichtenlage kommentieren und einordnen.
PS - Automagazin VERKEHR, D
ORF + Sport
Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 110) OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 122)
Sport1 Doku
Antworten mit Bayless Conley KIRCHE UND RELIGION (Folge: 11)
Antworten mit Bayless Conley
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION
KIKA Kids
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Die Spielzeugbanditen (Folge: 29), AUS 2012 / 2013
Die Spielzeugbanditen Rowdy entdeckt endlich seine langersehnte Herrchen-Familie und folgt ihr in einen Spielzeugladen. Dort verliert er ihre Spur und wird versehentlich über Nacht eingeschlossen. Doch allein ist er nicht, denn die Diebesbande um eine fiese Katze schleicht sich in den Laden. Mit List und zweckentfremdetem Spielzeug schafft es Rowdy, die Bande zu stellen. Die Polizei nimmt sie fest und ehrt Rowdy für seine Verdienste.
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Der Polizeihund (Folge: 30), AUS 2012 / 2013
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Der Biberteich ist in Gefahr! (Folge: 8), CDN 2011
Chris und Martin machen einen Kanuausflug. Die beiden wollen sich einen Biberbau anschauen. Während die beiden unter die Lupe nehmen, was die Biber hier errichtet haben, ist ein fleißiger Biber bereits mit Ausbauarbeiten beschäftigt. Als Baustoff für die Erweiterung des Dammes hat er sich das Paddel der Kratts geschnappt. Als Chris versucht, es vorsichtig aus dem Damm zu entfernen, passiert das Unglück. Der Damm bricht und das Wasser des Biberteiches fließt ab. In Windeseile bringen die Brüder alle Tiere auf der Tortuga in Sicherheit und versuchen den Damm zu reparieren. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn man kein Biber ist.
Super Toy Club KINDERSENDUNG (Folge: 24), D 2018
NDR Show
Christoph von Dohnányi dirigiert Johannes Brahms KLASSISCHE MUSIK Sinfonie Nr. 4, e-moll Op. 98 (Folge: 4)
Am 6. und 7. Mai 2007 dirigierte Christoph von Dohnányi in der Hamburger Laeiszhalle die vier Sinfonien von Johannes Brahms. Ergänzt werden die Aufzeichnungen durch persönliche Anmerkungen Christoph von Dohnányis zu seiner Arbeit. Es spielt das NDR Sinfonieorchester (seit 2017 NDR Elbphilharmonie Orchester).
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
MDR Doku
Wenn die Worte steckenbleiben REPORTAGE Leben mit dem Stottern
Wenn man ihn auf der Bühne erlebt, glaubt man nicht, dass er ein Problem mit dem Sprechen hat: Erhard Smutny, alias Hardy ist Weltrekordler im Showzaubern - und er stottert. 800.000 Menschen in Deutschland leben mit diesem Handicap. Es betrifft immerhin fünf Prozent aller Kinder zwischen zwei und sechs Jahren. "Bei den meisten hört es von selbst wieder auf", so die gute Nachricht von Georg Thum, dem Leiter der Stotterer-Beratung an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Die schlechte Nachricht: Ab dem Schulalter ist Stottern in der Regel nicht mehr vollständig heilbar. Doch es gibt sehr gute Therapien. Die siebenjährige Sarah geht regelmäßig zu einer erfahrenen Logopädin. Seither hat sie große Fortschritte gemacht. Auch ihre Mutter Barbara stottert. In ihrer Kindheit hat sie darunter stark gelitten. Die Störung im Redefluss ist vererbbar. Warum die Worte einfach nicht raus wollen, ist nach wie vor ein Rätsel für die Wissenschaft. "Es könnte eine Frage des Timings sein", meint Professor Martin Sommer. Er ist Neurophysiologe an der Universitätsklinik Göttingen und selbst vom Stottern betroffen. Sprechen ist ein hochkomplexer Vorgang. Beim Stottern ist offenbar das Zusammenspiel der für das Sprechen zuständigen Bereiche in der linken Gehirnhälfte gestört. Wertvolle Hilfe zur können Selbsthilfegruppen geben. Frederik und Sarina leiten die Flow-Gruppe in München, die sich speziell an junge Stotterer zwischen 16 und 29 Jahren wendet. Der Sprachheilpädagoge Georg Thum gibt Kurse speziell für diese Zielgruppe. Sarina hat dort Sprechtechniken gelernt und wie sie mit ihrem Handicap gut im Leben klarkommt. Wenn sie singt, stottert sie überhaupt nicht, denn dafür ist die rechte Gehirnhälfte zuständig. Auch der inzwischen 70-jährige Zauberer Hardy hat viel ausprobiert. Ihm persönlich halfen schließlich die Auftritte vor dem Publikum. Zu den erfolgreichsten Behandlungsmethoden in Deutschland zählt die "Kasseler Stottertherapie", die auch online angeboten wird. Die Kosten werden von der Kasse übernommen. Menschen, die stottern, werden oft nicht erst genommen, belächelt oder ausgegrenzt. Der Film erklärt das Phänomen und zeigt, wie Betroffene ihr Handicap auf unterschiedliche Weisen meistern.
MDR Garten PFLANZEN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
RTLCrime Show
Medical Detectives - Geheimnisse der Gerichtsmedizin DOKU-SOAP Verräterische Schatten, USA 2003
Steve Myers findet seine Frau Jennifer erschossen in ihrer Kunstgalerie auf. Die Polizei hält ihn für den Hauptverdächtigen, weil er die gleiche Waffe besitzt, die der Täter benutzte. Allerdings ergeben ballistische Untersuchungen, dass die Kugeln nicht identisch sind. Außerdem scheint Steve ein nicht zu widerlegendes Alibi zu besitzen. Im zweiten Fall geht es um ein Ehepaar, das an einer geheimnisvollen Krankheit stirbt.
Deutschland 83 DRAMA Bold Guard (Staffel: 1 Folge: 7), D 2015
ONE Film
Das grenzt an Liebe ROMANZE, USA 2014 Punkt, Punkt, Komma, Strich SPIELSHOW Überlingen gegen Kusel/Pfalz
WELT Show
Die Foodtruckerin - Es gibt Fisch! ESSEN UND TRINKEN, D 2016
Ein belegtes Fischbrötchen an der Imbisstheke ordern kann jeder - Foodbloggerin und Köchin Felicitas Then will lieber selbst Hand anlegen. Samt ihrer mobilen Trailer-Küche zieht es sie an Deutschlands Küsten, um dem Geheimnis frischer und schmackhafter Meeresfrüchte auf die Spur zu kommen. Dank ihrer neuen Soft-Skills im Krabbenpulen und in der Räucherkunst bringt sie den Fisch nicht nur frisch, sondern auch ganz neu interpretiert auf den Tisch.
Nachrichten NACHRICHTEN
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Das Secondhand-Fahrrad / Der Meisterdetektiv (Folge: 10), USA 2015
Lincoln hat ein Mädchenfahrrad von seinen Schwestern geerbt. Doch weil er sich damit schämt, hat er eine Idee mit fatalen Folgen... // Lincoln wird zu Unrecht beschuldigt, die Toilette verstopft zu haben.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Wo die Liebe hinfällt/Der Gesundheits-Trip (Folge: 18), USA 2015
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Tolle Tiere TIERE
ARD Kids
Racko - Ein Hund für alle Fälle FAMILIENSERIE Der Unfall (Folge: 4), D 2018
Evas Plan, den geerbten Hof zu verkaufen, erweist sich als schwierig. Flori versucht derweil, sich in der fremden Umgebung zurechtzufinden und freundet sich langsam mit der zwölfjährigen Fee an. Zusammen unternehmen sie eine Mountainbike-Tour. Dabei fährt Flori allerdings sehr waghalsig, stürzt schwer und verletzt sich. Nur Racko kann ihm in dieser Situation helfen. Mutter Eva versucht, auf dem Hof eine Osteopathie-Praxis aufzubauen. Als Angerer davon Wind bekommt, fängt er sofort an, ihr Knüppel zwischen die Beine zu werfen.
Racko - Ein Hund für alle Fälle FAMILIENSERIE Die Entdeckung (Folge: 5), D 2018
ZDF Serien
Mako - Einfach Meerjungfrau FANTASYSERIE Der verlorene Ring (Staffel: 2 Folge: 12), AUS 2014
David hat Stress mit seinem Bruder Joe, der ihm immer nur die kleineren Langusten für sein Café überlässt. Mimmi vergrößert sie deshalb heimlich mithilfe ihres Mondringes im Kühlraum. Dabei werden sie und Sirena gestört, und Mimmis Mondring geht verloren. Nach vergeblicher Suche wird klar, dass der Ring in einer von Joes Kühlboxen gelandet sein muss. Jetzt ist Eile geboten. In Joes Lagerhalle gerät Mimmi in eine brenzlige Situation.
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Wunderbarer Wald - Im Labyrinth der Bäume, D 2010
ZDFinfo Doku
Geheimes Katar AUSLANDSREPORTAGE Ein Emirat auf WM-Kurs, D 2018
2022 wird Katar als erstes arabisches Land die Fußball-Weltmeisterschaft ausrichten. Doch die schlimmen Arbeitsbedingungen auf den WM-Baustellen bestimmen seit Jahren die Berichterstattung. Gastarbeiter, meist aus Pakistan, Indien oder Nepal, müssen schuften wie moderne Sklaven, kritisieren Menschenrechtler. Katars Image ist ruiniert. Dabei müht sich das Emirat durch die Abschaffung des Kafala-Systems, ein neues, ein anderes Gesicht zu zeigen. Doch hat sich das Land tatsächlich gewandelt? Die Dokumentation erzählt Geschichten von Scheichs, Kamelen und Big Business im reichsten Land der Welt. Erst im Juni 2017 steht Katar mal wieder am Pranger. Die Nachbarländer Saudi-Arabien, Bahrain und die Vereinigten Arabischen Emirate, außerdem auch Ägypten, setzen die diplomatischen Beziehungen aus und kappen alle Land-, See- und Luftanbindungen. Sie wollen den Kleinstaat mit seinen 2,6 Millionen Einwohnern isolieren. Der Grund: Angeblich unterstütze die katarische Regierung islamistische Terrorgruppen wie Al-Kaida. Die Beweislage ist dürftig, die Blockade entpuppt sich mehr und mehr als durchsichtige Kampagne gegen einen ungeliebten Nachbarn: Denn Katar ist anders als die anderen Golfstaaten. Das Emirat investiert Milliarden in Bildung, Kultur und in ein Gesundheitssystem, das auch den Gastarbeitern kostenlose medizinische Versorgung verspricht. Katar leistet sich mit Al Jazeera einen unabhängigen Fernsehsender. Und bastelt bereits an seiner Zukunft, wenn die beträchtlichen Vorkommen an Erdöl und Erdgas einmal versiegen, die dem Land derzeit noch seinen immensen Wohlstand sichern. Im Interview sprechen unter anderen Katars Energieminister, Mohammed Bin Saleh Al-Sada, und Mostefa Souag, Generaldirektor von Al Jazeera, über Katars aktuelle Herausforderungen und stellen sich der fortwährenden Kritik. Auch Deutsche in Katar berichten von ihrem besonderen Leben in einer arabischen Monarchie. Die Dokumentation zeigt einen arabischen Wüstenstaat zwischen Tradition und Moderne. Der Film blickt herab von Wolkenkratzern einer beeindruckenden Skyline, auf staubige Kamelrennen in der Wüste, auf Tausende aus dem Westen importierter Milchkühe und natürlich auf den aktuellen Stand der Vorbereitungen für die Fußball-WM 2022. Das Emirat kämpft gegen seinen schlechten Ruf und wehrt sich gegen reichlich Vorurteile. Ist der Fortschritt in Katar tatsächlich spürbar - oder bleibt er ein hohles Versprechen?
Wo der Balkan bebt - Das Trompetenfestival in Guca DOKUMENTATION
NTV Doku
PS - Automagazin VERKEHR, D
+ What's new, what's in? Auf dem Genfer Autosalon + Sparsam, platzsparend, praktisch: Der Kleinwagen-Check + Sportliche Japaner: Der Kia ProCeed und Ceed GT im Test + An der Küste Portugals: Der neue Nissan Micra
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Rowdy & Zwick ANIMATIONSSERIE Der Polizeihund (Folge: 30), AUS 2012 / 2013
Der Polizeihund Weil Rowdy so erfolgreich eine Gangsterbande gestellt hat, darf er Polizeihund werden. Dort muss er mit seinem Erzfeind Napoleon als Partner zusammenarbeiten. Schon in der Ausbildung übertrumpft der kleine Rowdy Napoleon, der das nicht auf sich sitzen lassen will. Dummerweise flieht die Gangster-Bande aus dem Spielzeugladen. Rowdy und Napoleon sollen nun beweisen, wer von ihnen der bessere Polizeihund ist. Napoleon kommt ins Hintertreffen und am Schluss ist es Rowdy zu verdanken, dass die Gangster wieder gefasst werden. Doch er hat dabei ein großes Chaos angerichtet und wird bei der Polizei wieder entlassen.
Timster KINDERMAGAZIN Lampenfieber (Folge: 179), D 2015 / 2019
HR Sport
heimspiel! am Samstag FUßBALL
In der Sendung dreht sich alles um Sport. Berichtet wird über alle wichtigen und großen Begegnungen der einzelnen Disziplinen. So hat man alle Ereignisse im Blick.
hessenschau REGIONALMAGAZIN
SF2 Show
nano INFOMAGAZIN, D, A, CH 2019
Absturz Boeing 737 Max 8 Zwei Abstürze von neuwertigen Flugzeugen desselben Typs, innerhalb weniger Monate, unter sehr ähnlichen Umständen - das hat es in der zivilen Luftfahrt schon seit 70 Jahren nicht mehr gegeben. Wie lassen sich diese Abstürze erklären? Umstrittener Emissionsschutz Seit Monaten wird in Deutschland über Grenzwerte, Feinstaub, Stickoxide und Ozon diskutiert. Wer ist schuld - der Verkehr oder die Landwirtschaft oder beide? Was ist noch gesund? Mit Gesprächsgast: Prof. Nino Künzli, Schweizerisches Tropen- und Public Health-Institut. Einstein wird 140 Jahre 140 Jahre nach seiner Geburt in Ulm gilt er immer noch als genialster Physiker: Albert Einstein. «nano» gratuliert ihm mit einem Porträtt. Paul-Ehrlich-Preis 2019 Die beiden renommierten Auszeichnungen für Forschung und Nachwuchsforschung in den medizinischen Fachgebieten Paul Ehrlichs werden traditionell an seinem Geburtstag, dem 14. März, von der Paul-Ehrlich-Stiftung in der Frankfurter Paulskirche verliehen. «nano» porträtiert die diesjährigen Preisträger: den deutschen Zellbiologen Franz-Ulrich Hartl und den US-Amerikaner Arthur Horwich. Intensives Intervalltraining für MS-Patienten Multiple Sklerose und intensiver Sport? Noch vor wenigen Jahren rieten Mediziner bei dieser Nervenkrankheit von Sport ab. Eine neue Studie von Schweizer und deutschen Forschern zeigt jedoch, dass hochintensives Intervalltraining nicht nur die kognitiven Fähigkeiten von an Multiple Sklerose erkrankten Menschen verbessern kann, sondern auch als wirksames Mittel gegen entzündliche Prozesse im Gehirn taugt. # Ei Eier als Dünger oder Kleber nutzen? Das funktioniert. Die Rubrik hashtag# nimmt sich Gegenstände vor, die wir im täglichen Leben oft benutzen und zeigt, was alles in ihnen steckt. Mit überraschenden Erkenntnissen.
FENSTER ZUM SONNTAG - Talk TALKSHOW 5 vor Sex, CH 2017
ORF1 Doku
Tolle Tiere TIERE
Eine spannende Reise mit Kater Kurt durch den Tiergarten Schönbrunn und die faszinierende Welt der Tiere
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
PRO7 Serien
Two and a Half Men (Wh.) SITCOM Warum wir nichts von Frauen wollen (Staffel: 9 Folge: 22), USA 2012
Alan hat mit Walden verabredet, dass dieser Zoey rauswirft, damit er wieder bei ihm wohnen kann. Als Alan eintrifft, hat sich Walden jedoch für Zoey und ihre Tochter entschieden. Alan ist so enttäuscht, dass er einen kleinen Herzinfarkt erleidet. Im Morphinrausch erscheint ihm sein verstorbener Bruder Charlie, und zwar in Gestalt einer Zigarre rauchenden Frau. Er überredet Alan, sich auf eigene Füße zu stellen und bei Walden auszuziehen ...
The Big Bang Theory SITCOM Die Schweige-Verpflichtung (Staffel: 10 Folge: 2), USA 2016
PHOENIX Doku
Indiens wilde Schönheit LANDSCHAFTSBILD Im Land der Naga, GB 2012
Es ist eine vergessene Welt: Zwischen Myanmar, Bangladesch, Bhutan und Tibet liegen die sogenannten "Sieben Schwestern" - sieben relativ isolierte indische Bundesstaaten, die nur wenig mit dem Rest Indiens gemeinsam haben. Es gibt kaum große Städte, und weite Teile sind von dichten Urwäldern bedeckt. Die geografische Isolation und die Jahrhunderte währenden politischen Konflikte haben dazu geführt, dass diese Regionen erst sehr spät besucht werden konnten. Nirgendwo in Indien gibt es so viele verschiedene ethnische Gruppen mit einer so großen Vielfalt an Sprachen und Traditionen.
Im Zauber der Wildnis LAND UND LEUTE Yellowstone, D 2014
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Wo die Liebe hinfällt/Der Gesundheits-Trip (Folge: 18), USA 2015
Weil Clyde in Loris Nähe immer kollabiert, bittet er Leni um Hilfe. Doch das sorgt leider für Unmut bei Lori./Lincoln will, dass seine Eltern fitter werden und mehr Sport treiben. Doch der Schuss geht voll nach hinten los.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Zukunftspläne/Lynn gewinnt immer (Folge: 19), USA 2015
SWR Doku
natürlich! (Wh.) NATUR UND UMWELT
Natur und Umwelt im Südwesten
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Niedere Instinkte (Staffel: 2 Folge: 22), USA 2002
Der Polizist Buzz Davis erhält einen Anruf und wird wenig später mit einem Eispickel erschlagen aufgefunden. Goren und Eames finden heraus, dass der Mann keine saubere Weste hatte. Offenbar hatte er sich in die Patientenakten diverser Ärzte gehackt und die Mediziner dann erpresst. Vor allem zwei Ärzte nehmen die Ermittler genauer unter die Lupe: den Veterinär Dr. Scott Borman und den mit ihm befreundeten Allgemeinmediziner Dr. Roger Stern.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Drahtzieherin (Staffel: 2 Folge: 23), USA 2001
ZDFneo Doku
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Südafrika - Überlebenskampf zwischen den Ozeanen, D 2019
Ein Land der Gegensätze: Zwischen Atlantik und Indischem Ozean entstanden einzigartige Lebensräume, geprägt von den Meeren. Überlebenskünstler erobern sie mit kuriosen Anpassungsstrategien. Dirk Steffens begleitet Forscher zu Erdmännchen. Die komplexe Sozialstruktur sichert ihr Überleben in der Kalahari. Der Reichtum der Meere folgt einem Rhythmus, der das Leben im und über Wasser bestimmt. Für den Artenschutz wagt er eine abenteuerliche Aktion. Glühende Hitze und kaum hohes Gras: Dennoch müssen die Erdmännchen tagsüber aus ihren Bauten zur Nahrungssuche. Doch die "Wächter der Wüste" sind die "Superstars" der Kalahari. Nicht nur Dirk Steffens ist fasziniert von den putzigen Tieren, sondern auch Wissenschaftler. Seit 25 Jahren studieren Forscherteams die Überlebensstrategien der Erdmännchen. Entscheidend sind Teamwork und Kommunikation. Nur so kommen sie auch in trockenen Perioden an Beute. Wer dabei das Sagen hat und wie sich die Hierarchie herausbildet, ist für die Forscher noch immer eine spannende Frage. In den Savannen Südafrikas tobt ein ganz anderer Kampf ums Überleben. Nashörner könnten hier durch Wilderei schon in 20 Jahren verschwunden sein. Dirk Steffens begleitet ein waghalsiges Training. Mit Wildhütern und Spürhunden springt der Moderator am Fallschirm aus einem Flugzeug. Die Hunde werden so für den Einsatz gegen Wilderer in unzugänglichem Gelände trainiert. Ein Schicksal wie das von Thandi, einem der berühmtesten Nashörner Südafrikas, soll Artgenossen erspart bleiben: Thandi wurde 2012 von einem Tierarzt in der Wildnis gefunden. Wilderer hatten dem Weibchen das Horn und einen Teil des Schädels abgehackt. Tierärzte konnten Thandi zwar retten, zum Bewahren der südafrikanischen Nashornpopulation braucht es allerdings andere Strategien. Dirk Steffens begleitet ein Nashornschutzprojekt, welches das Überleben der Art sichern soll. Vor der Küste Südafrikas treffen gewaltige Meeresströmungen aufeinander: Die Region ist umspült von den Wassern des Atlantischen und des Indischen Ozeans. Die beiden Meere prägen nicht nur die Küstenregionen, das ganze Land ist im Bann der Strömungen. Von der trockenen Kalahari über die nebelverhangenen Tafelberge Kapstadts bis hin zu den weiten Savannen: Das Schicksal der Geschöpfe Südafrikas ist davon bestimmt, welche Strömungen vor seinen Küsten gerade vorherrschen. Der Rhythmus der Meeresströmungen entscheidet über die Zeiten des Überflusses wie des Mangels. Die Meerestiere stellen sich in einem fein abgestimmten Zusammenspiel auf den Wechsel ein. Sie versammeln sich vor der Küste, wenn das jährliche große Fressen naht: Mit einer kalten Strömung ziehen regelmäßig riesige Sardinenschwärme an Südafrikas Küsten entlang. Und selbst die Brutzeiten der Tölpel sind auf das Ereignis abgestimmt: Genau zum richtigen Zeitpunkt sind dann auch die Jungen bereit für die Jagd. Im Juni 2018 spürten die Bewohner Kapstadts, wie sehr auch sie vom Wasser und den Niederschlägen abhängen: Sichern normalerweise Stauseen rund um die Metropole die Versorgung, so waren die Seen im Juni 2018 leer, der Wasserverbrauch in der Millionenstadt streng reglementiert. Die Sorge um die Versorgung war so groß, dass manche daran dachten, künftig Eisberge aus der Antarktis zur Süßwasserversorgung - im Sinne des Wortes - heranzuziehen. Eine Spezies rund um die Metropole litt kaum unter der Dürre: Paviane. Die dreisten und lernfähigen Affen eroberten unterdessen Häuser und Wohnungen und plünderten mit ausgefeilten Strategien, was die Menschen unbeobachtet ließen. Südafrika ist ein Land, das dank seiner besonderen Lage im Klammergriff zweier gewaltiger Meeresströmungen Überfluss wie Mangel erfährt und eine reiche Tierwelt hervorbrachte, die im Kampf ums Überleben besonders den Menschen zu fürchten hat.
Die Jagd nach den Gewürzinseln DOKUMENTATION, D 2002
KIKA Kids
Timster KINDERMAGAZIN Lampenfieber (Folge: 179), D 2015 / 2019
Lampenfieber Ob beim Referat vor der Klasse oder kurz vor Beginn des Theaterstücks - Auftritte vor anderen Menschen können einen ganz schön nervös machen. Was hilft am besten gegen Lampenfieber? Wie gehst du lockerer mit deiner Aufregung um? Und warum heißt das überhaupt "Lampenfieber"? Tim findet bei echten Lampenfieber-Experten Antworten auf diese Fragen und bringt auch einen neuen Filmtipp mit.
stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte KINDERSENDUNG Anna - Ich hab' den Terroranschlag überlebt
Disney Kids
My Little Pony - Freundschaft ist Magie ZEICHENTRICKSERIE Die verschwundene Magie - Teil 2 (Folge: 195), USA 2017
Während Twilight und der Rest der Mane 6 in Tartarus gefangen sind, kann Cozy Glow ihren Plan, die Schule der Freundschaft zu übernehmen, weiter vorantreiben und nur Twilights Schüler und der Schönheitsfleckenclub können sie jetzt noch aufhalten!
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Max und Eugene in "Gefahr auf hoher See" (Folge: 37), USA 2017
ORF III Serien
Hallo, Hotel Sacher…Portier! - Damen und Sachertorten FAMILIENSERIE (Staffel: 1 Folge: 9) Hallo, Hotel Sacher…Portier! - Der Poldi FAMILIENSERIE (Staffel: 1 Folge: 10)
ARTE
Blickpunkt Junior MAGAZIN Papier, D, F 2016 Im Lauf der Zeit GESCHICHTE Kursk - Die UdSSR schlägt zurück, F 2018
RTLS Kids
Super Toy Club KINDERSENDUNG (Folge: 24), D 2018
Diesmal treten 'Die Badenixen' aus Gerbstedt (mit Emma, Heidi, Odette und Juliane) gegen 'Die wilde Bande' aus Plauen (mit Yannik, Lennox, Nico und Timo) geneinander an. Das Team, das bei den Spielen 'Labyrinthia', 'SOS Affenalarm', 'Chrono Bomb' und 'Kristallica' die meisten Punkte sammelt, darf am Ende der Show im legendären 'Super Toy Race' einen ganzen Einkaufswagen voller Spiele mit nach Hause nehmen.
Hotel Transsilvanien - Die Serie ANIMATIONSSERIE Das Buch über Hotel Transsilvanien / Die Gerichtsverhandlung (Folge: 23), CDN 2017
WDR
Westart KUNST UND KULTUR
Neben kulturellen Themen finden hier auch politische Vorkommnisse ihren Platz. Mit einem Regionalbezug zu Nordrhein-Westfalen wird stets aktuell und mit detaillierten Hintergrundinformationen berichtet.
Semyon Bychkov dirigiert Schumann KLASSISCHE MUSIK ROBERT SCHUMANN - Sinfonie Nr. 2 C-dur op. 61
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Schmatzo - Kochen mit WOW KOCHSHOW
RTL Sport
Formel 1 - 2019 FORMEL 1 Schneller - Enger - Heißer, WD 2019
Florian König blickt in dieser Reportage auf die neue Formel 1-Saison. Wer sind die neuen Fahrer, wie funktionieren die neuen Autos und was hat sich verändert im Regelwerk? Dazu gibt es aktuelle Interviews mit Piloten und Experten.
Formel 1: Das Rennen FORMEL 1 Das Rennen zum Großen Preis von Australien, 2019
7MAXX Show
Polizeieinsatz Alaska (Wh.) DOKU-SOAP Sprung ins eiskalte Wasser, USA 2016
Die Trooper sind illegalen Pelzjägern auf der Spur und stoßen auf einen Jäger, der unerlaubte Köder benutzt. Außerdem suchen die Beamten nach verwertbaren Hinweisen im Fall eines Einbruchs in ein Familienhaus.
Ice Road Truckers - Gefahr auf dem Eis DOKUMENTATION Darrells Erbe, USA 2017
ORF + Sport
OHNE GRENZEN - das Behindertensport Magazin BEHINDERTENSPORT (Folge: 122) Das Yoga-Magazin MAGAZIN (Folge: 110)
Sport1 Doku
Die ARCHE-Fernsehkanzel KIRCHE UND RELIGION Hattrick Pur - Die 2. Bundesliga FUßBALL 26. Spieltag
EURO Sport
Radsport RADSPORT 54. Fernfahrt Tirreno Adriatico 2019 in Italien
Das Radrennen Tirreno-Adriatico ist ein einwöchiges Etappenrennen in Italien, das 2019 bereits zum 54. Mal ausgetragen wird. Das "Rennen zwischen den Meeren" findet in diesem Jahr vom 13. bis 19. März statt. Die Route führt die Radsportler von der westitalienischen tyrrhenischen Küste zur ostitalienischen Adriaküste. Das Streckenprofil bietet dabei allen Fahrern die Möglichkeit sich auszuzeichnen. Neben bergigen Abschnitten hält Tirreno-Adriatico ebenso Flachetappen parat, in denen sprintstarke Fahrer den Sieg unter sich ausmachen können. Im letzten Jahr sicherte sich der Pole Michal Kwiatkowski den Gesamtsieg.
Ski Alpin SKI ALPIN FIS Weltcup 2018/19 in Soldeu(AND)
MDR Doku
MDR Garten PFLANZEN
Auch wer keinen "grünen Daumen" besitzt, darf ab sofort zu Hacke und Gießkanne greifen. Detaillierte Tipps zu Hecke, Beet und Co. verhelfen nicht nur Hobby-Gärtnern zur eigenen Grünoase.
Unser Dorf hat Wochenende DOKUMENTATION Korbußen
rbb
Abendschau NACHRICHTEN Das einfache Mädchen MUSIKFILM, D 1957
ORF1 Show
Schmatzo - Kochen mit WOW KOCHSHOW
Schwammerl Alex mochte sie früher gar nicht, doch inzwischen schmecken sie ihm sehr gut: es geht um Schwammerln. Deswegen versteht er auch, dass nicht alle Kochkids begeistert von dem Thema sind. Aber er plant sie zu überzeugen. Schließlich gibt es so viele unterschiedliche Sorten: Champignons, Shiitake-Pilze, Steinpilze, Eierschwammerln und noch mehr.
Hallo okidoki KINDERSENDUNG
PULS 4 Serien
Navy CIS KRIMISERIE Helfende Augen (Staffel: 10 Folge: 23), USA 2013
Was stimmt nicht mit Petty Officer Lowry? Weil er sich verfolgt fühlte, griff er einen Zivilisten an. Außerdem leidet er unter partiellem Gedächtnisverlust. Bei seinen Ermittlungen stößt Gibbs auf ein Labor, in dem Lowry kein Unbekannter ist: Er nahm dort an einer Studie zu den Auswirkungen dauerhafter Überwachung teil. Kurz nach Gibbs' Nachforschungen brennt es in dem Labor ... Außerdem macht ein Ermittler des Verteidigungsministeriums dem NCIS das Leben schwer.
Wie jetzt? PULS 4 fragt nach INFOMAGAZIN, A 2019
ARD Kids
Racko - Ein Hund für alle Fälle FAMILIENSERIE Die Entdeckung (Folge: 5), D 2018
Bauunternehmer Angerer setzt alles daran, an den Wiesnerhof zu kommen. Er macht Eva ein attraktives Kaufangebot. Alles scheint sich gut zu fügen: Auch für Haushälterin Theres und Racko wäre gesorgt. Eva will einwilligen. Auch Flori freut sich auf die Rückkehr nach Leipzig, bis er überraschend hinter Angerers Geheimnis kommt: Der will den Hof sofort abreißen. Soll Flori sein Wissen verschweigen, damit er wieder zurück nach Leipzig kann?
Racko - Ein Hund für alle Fälle FAMILIENSERIE Racko Superstar (Folge: 6), D 2018
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Wunderbarer Wald - Im Labyrinth der Bäume, D 2010
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
heute Xpress NACHRICHTEN
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Die Schweige-Verpflichtung (Staffel: 10 Folge: 2), USA 2016
Colonel Williams will sich unbedingt mit Howard, Leonard und Sheldon treffen, um über das Gyroskop zu sprechen. Sicherheitshalber verdonnern die Freunde Sheldon dazu, während der Unterredung den Mund zu halten ... Penny hat versehentlich in der Firma ausgeplaudert, dass Bernadette schwanger ist und traut sich nicht, ihrer Freundin den Fauxpas zu beichten.
The Big Bang Theory SITCOM Das künstliche Koffein-Problem (Staffel: 10 Folge: 3), USA 2016
RTL2
Infomercial WERBUNG Infomercial, 2019
Innovative und hochwertige Produkte aus den Bereichen Sport, Wellness, Haushalt, Küche, Freizeit und Beauty werden von Profis anschaulich präsentiert und können sofort und unkompliziert bestellt werden.
X-Factor: Das Unfassbare MYSTERYSERIE Die Mumie | Der schwarze Riese | Abgeschleppt | Tote schlafen fest | Wo sind all die He
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Köln: Luftig, leicht und trendy! Werde zum Hingucker auf der Beachparty!, Tag 3:
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Karl Pilkington: Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens LAND UND LEUTE Kunst, GB 2015
KIKA Kids
stark! - Kinder erzählen ihre Geschichte KINDERSENDUNG Anna - Ich hab' den Terroranschlag überlebt
Anna - Ich hab' den Terroranschlag überlebt "Ich will wieder sein wie früher!" Die 10jährige Anna möchte endlich nicht mehr an das Bombenattentat denken. Sie möchte so gerne wieder fröhlich sein und keine Angst mehr haben. Am 22. März 2016 wollte Anna mit ihrer Familie nach Amerika in den Urlaub fliegen. Ihre Eltern standen mit ihrem älteren Bruder am Check-in Schalter während Anna mit ihren zwei anderen Brüdern auf einem Spielzeugflugzeug spielte. Da geschah etwas Schreckliches: Ein Terroranschlag am Flughafen in Brüssel tötete 35 Menschen und 300 Menschen wurden verletzt. Anna und ihre Familie waren mittendrin. Wie ein Wunder überlebten alle sechs. Annas Mutter und ihr Bruder wurden verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der Rest der Familie blieb unverletzt - Körperlich! Anna möchte nun zum ersten Mal seit dem zum Flughafen fahren und sehen, wie es jetzt dort aussieht. Sie hofft, dass sie damit ihre Erinnerungen unter Kontrolle kriegt und endlich wieder fröhlich sein kann.
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Künstliche Intelligenz - Wie schlau sind Maschinen?
NICK Kids
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Zukunftspläne/Lynn gewinnt immer (Folge: 19), USA 2015
Lincolns Eltern wollen ihren Kindern die bestmögliche Ausbildung bieten - doch die sind davon wenig begeistert./Weil Lynn in allen Spielen unschlagbar ist, hecken ihre Geschwister einen Plan aus, um sie endlich zu besiegen.
Willkommen bei den Louds ZEICHENTRICKSERIE Der Meister der Überzeugung /Freund oder Feind? (Folge: 20), USA 2015
HR
hessenschau REGIONALMAGAZIN
Was ist los in Hessen? Die Sendung berichtet in informativen Beiträgen über das aktuelle Tagesgeschehen in den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport.
hessenschauwetter WETTERBERICHT
SF2 Show
FENSTER ZUM SONNTAG - Talk TALKSHOW 5 vor Sex, CH 2017
Über Sex spricht man nicht, man hat ihn. Oder doch nicht? Der Blick in die Ehebetten verrät: Es ist flau in manch einem Liebesnest. Die Sexologin und Autorin Veronika Schmidt zückt den Schlüssel zur Lust und öffnet Türen zu einem erfüllten Sexleben.
Ski alpin: Riesenslalom Frauen, 1. Lauf SKI ALPIN aus Soldeu/AND, 2019
ServusTV
kulTOUR mit Holender KUNST UND KULTUR Stuttgart - Innovation hat Tradition, A 2018
Von Max Littmann als Doppeltheater mit Opern- und Schauspielhaus erbaut, hat nur das Große Haus den 2. Weltkrieg unbeschadet überstanden. Inzwischen mehr als 100 Jahre alt, fungiert es heute als Bühne für die Oper Stuttgart und das Stuttgarter Ballett. Der Opernintendant Jossi Wieler lädt Ioan Holender in seinem Haus ein und spricht mit ihm die Besonderheiten und Schwerpunkte seiner Regietätigkeit. Gemeinsam mit Regisseur Sergio Morabito, dem Chefdramaturgen der Wiener Staatsoper ab 2020, erzählt er über ihre letzte Produktion an der Staatsoper Stuttgart, eine filigran erarbeitete Don Pasquale-Inszenierung. Nach der Zerstörung des Kleinen Hauses im 2. Weltkrieg, wurde dieses durch einen rund 700 Plätze umfassenden Neubau ersetzt. Ballettintendant Reid Anderson erzählt über die Blütezeit seiner Weltspitzen-Kompanie, sowie über deren legendären Gründer und Choreographen John Cranko. Seit 1971 sorgt die John Cranko Ballettschule für hervorragenden tänzerischen Nachwuchs. Ein weiteres Ziel Ioan Holenders ist die Kultur- und Kongresszentrum-Liederhalle, welche den Reichtum der württembergischen Kulturhauptstadt widerspiegelt. Das Wilhelma Theater, ein architektonisches Juwel Stuttgarts, bietet heute eine Spielstätte für den künstlerischen Nachwuchs.
FIM Superbike World Championship MOTORRADSPORT Pirelli Thai Round: Superpole, T 2019
K1 Serien
Elementary (Wh.) KRIMISERIE Der Pate (Staffel: 3 Folge: 24), USA 2015
Sherlocks Freund und ehemaliger Pate Alfredo ist nach seinem Drogenentzug verschwunden. Der Detektiv ist in Sorge, dass er entweder einen Rückfall hatte oder entführt wurde. Letzteres ist der Fall, und ausgerechnet Oscar, Sherlocks alter Bekannter aus Junkie-Zeiten, ist der Kidnapper. Er will, dass Sherlock seine Schwester Olivia findet, die ihren Heroinentzug abgebrochen hat und verschollen ist. Watson und Bell versuchen indes herauszufinden, wo Oscar Alfredo versteckt hat.
Mein Lokal, Dein Lokal - Der Profi kommt KOCHSHOW "Kuhmuhne", Nürnberg, D 2018
RTLNitro Serien
Der Sechs Millionen Dollar Mann SCIENCE-FICTION-SERIE Insel der Verschollenen - Teil 1 (Staffel: 5 Folge: 16), USA 1977
Auf der Suche nach einem irgendwo im Pazifik abgestürzten Satelliten rettet Steve Austin eine junge Frau vor dem Ertrinken und zwei Männern, die sie fangen wollen. Sie erzählt ihm, der dass der Satellit auf der Insel abgestürzt sei, auf der sie lebe und die von einem elektromagnetischen Kraftfeld geschützt und unsichtbar gemacht werde. Sie braucht Steves Hilfe, da der Satellit die außerirdischen Inselbewohner beeinträchtigt.
MacGyver ACTIONSERIE Aber die Leiche fehlte! (Staffel: 7 Folge: 3), USA 1991
SWR Show
Schnittgut. Alles aus dem Garten INFOMAGAZIN Mozart: Ballettmusik aus "Idomeneo" KLASSISCHE MUSIK
ORF1 Kids
Hallo okidoki KINDERSENDUNG Grizzy und die Lemminge ANIMATIONSSERIE Der Glücksbär
ARTE Doku
Im Lauf der Zeit GESCHICHTE Kursk - Die UdSSR schlägt zurück, F 2018
Im Frühjahr 1943 plante die deutsche Wehrmacht nach den schweren Niederlagen von Moskau und Stalingrad eine neue Großoffensive, um das Vorrücken der Roten Armee zu beenden. "Unternehmen Zitadelle" begann am 5. Juli: In einer schnellen Zangenbewegung sollten Stalins Truppen eingekesselt und vernichtet werden. Aber nach nur acht Kampftagen scheiterte Hitler am Defensiverfolg der Sowjets und musste seine Soldaten zurückrufen. Die Schlacht bei Kursk ging als größtes Panzergefecht aller Zeiten in die Geschichte ein und markierte an der Ostfront des Zweiten Weltkriegs den entscheidenden Wendepunkt.
ARTE Junior Das Magazin KINDERMAGAZIN, D, F 2019
Sat1Gold Serien
Quincy (Wh.) KRIMISERIE Quincys Hochzeit (2) (Staffel: 8 Folge: 18), USA 1982
Emily hat die Hochzeit mit Quincy abgesagt. Sie ist enttäuscht, weil der Gerichtsmediziner mehr mit der Suche nach dem Mörder von Ray Brackett als mit seinen eigenen Hochzeitsvorbereitungen beschäftigt ist. Wird es trotzdem noch ein Happy End für die beiden Liebenden geben?
Quincy KRIMISERIE Mord im Schnee (Staffel: 8 Folge: 19), USA 1983
RTLCrime Serien
Deutschland 83 DRAMA Bold Guard (Staffel: 1 Folge: 7), D 2015
Die Vorbereitungen zum NATO-Manöver 'Able Archer' laufen. Für den Westen ist diese Übung ein strategisches Planspiel, um auf einen atomaren Erstschlag der Russen reagieren zu können. Doch der Osten deutet die Zeichen falsch. Die Paranoia der Zeit wird Moritz schlagartig bewusst, als er merkt, dass die HVA das Ganze für echt hält und glaubt, dass ein Angriff auf den Ostblock unmittelbar bevorsteht.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Das Versprechen (Staffel: 10 Folge: 8), D 2005
KIKA Kids
neuneinhalb - Deine Reporter KINDERMAGAZIN Künstliche Intelligenz - Wie schlau sind Maschinen?
Künstliche Intelligenz - Wie schlau sind Maschinen? Ein selbstfahrendes Auto, ein Roboter und ein etwas frecher Sprachassistent - was haben diese drei Dinge gemeinsam? Sie haben eine Intelligenz. Zumindest eine künstliche Intelligenz. Aber was genau heißt das? Das möchte Malin erfahren. Deshalb trifft sie Roboter Pepper. Pepper soll irgendwann im Altersheim eingesetzt werden und die Pfleger bei ihrer Arbeit unterstützen. Das klingt vielleicht nach ferner Zukunft, aber Pepper ist schon in der Lehre und wird bald in bestimmten Situationen wie ein Mensch reagieren können. Künstlich intelligente Systeme und Geräte ahmen nämlich das menschliche Gehirn nach. So wie wir Menschen sind sie in der Lage, große Mengen an Informationen zu bewerten und zu analysieren, um Entscheidungen zu treffen. Wie schlau Pepper schon ist? Ob wir Menschen irgendwann von schlauen Maschinen ersetzt werden? Und wo heute schon künstliche Intelligenz überall drinsteckt? Das und mehr zeigt diese Folge von neuneinhalb.
Checker Can KINDERSENDUNG Der Auto-Check, D 2011 / 2013
Disney Kids
Rapunzel - Die Serie ANIMATIONSSERIE Max und Eugene in "Gefahr auf hoher See" (Folge: 37), USA 2017
Max und Eugene geraten in Seenot und retten sich auf ein vorbeifahrendes Schiff. Leider stellt sich heraus, dass es sich um ein Gefängnis-Schiff handelt und die Häftlinge nach einer Meuterei die Kontrolle an Bord übernommen haben.
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir ANIMATIONSSERIE Der Videodreh (Folge: 35), F 2017
BR Film
Quatsch und die Nasenbärbande KOMÖDIE, D 2014
Das Leben der Kinder von Bollersdorf könnte so schön sein, wenn der Ort wegen seiner Durchschnittlichkeit nicht von der Gesellschaft für Konsumforschung entdeckt worden wäre. Hier werden ständig neue Produkte getestet. Was den Bollersdorfern gefällt, lässt sich überall gut verkaufen, wissen die Marktforscher. Doch während die Eltern des Ortes begeistert mitmachen, haben ihre Kinder schnell die Rotznasen voll von den lästigen Warentestern. Erst recht, als die ihre geliebten Omas und Opas ins Heim abschieben wollen, damit der Altersdurchschnitt wieder passt. Das ist ein Fall für die Nasenbärbande! Gemeinsam mit dem pfiffigen Nasenbären Quatsch hecken die Kinder einen cleveren Plan aus: Mit abenteuerlichen Erfindungen und verrückten Weltrekorden wollen sie Bollersdorfs Einzigartigkeit beweisen, damit die Konsumforscher endlich wieder verschwinden.
Simone Young dirigiert Strauss KONZERT "Ein Heldenleben", D 2018
SF1 Doku
Puls in Gebärdensprache MAGAZIN, CH 2019
Diagnose zu Hause, statt beim Arzt: Medizinische Selbsttests sind beliebt. Doch welche machen Sinn, welche nicht? / Ein Laser gegen Makula-Degeneration - Innovative Behandlung oder falsches Versprechen? Experten-Chat zur Makula-Degeneration / 80-Jährige am Engadin Skimarathon.
gesundheitheute - die Gesundheitssendung mit Dr. Jeanne Fürst MAGAZIN Nebenwirkungen von Krebstherapien, CH 2019
DMAX Show
Die Zwangsvollstrecker DOKU-SOAP Episode 39, GB 2016
Bei seinen Untermietern hat Serge Assah Wasseh regelmäßig abkassiert - rund 2500 Pfund pro Monat. Aber der Hausbesitzer, dem das Geld eigentlich zusteht, hat ein Jahr lang kein Geld gesehen. Deshalb treten in der britischen Hauptstadt die Zwangseintreiber auf den Plan. Die Mitarbeiter des High Court sollen das Gebäude zwangsräumen.Brian O'Shaughnessy und Delroy Anglin bekommen es in Sussex anschließend mit einem Kleinunternehmer zu tun, der die Gerichtsvollzieher mit Falschaussagen an der Nase herumführen will.
Infomercial WERBUNG
ZDFinfo Doku
Wo der Balkan bebt - Das Trompetenfestival in Guca DOKUMENTATION
Das Trompetenfestival im westserbischen Guca ist eines der faszinierendsten Musikfestivals in Europa. Jedes Jahr lockt der schrille Mix aus Nationalismus, Rummelplatz und Woodstock-Atmosphäre feierwütige Besucher aus der ganzen Welt an. Sie kommen in das verschlafene 2000-Seelen-Dorf, um sich zu serbischer Blasmusik in Ekstase zu tanzen. Drei Tage und drei Nächte lang herrscht in Guca der absolute Ausnahmezustand. Tonnenweise Fleisch und zigtausend Hektoliter Bier werden angekarrt. Auf den Straßen und in den Gaststätten und Bierzelten wimmelt es von Musikern. Blasorchester aus ganz Serbien spielen hier um die Wette. Alle mit dem gleichen Ziel: Sie wollen die "Goldene Trompete" gewinnen. Denn der Festivalpreis bringt nicht nur Geld, sondern auch Bekanntheit und Aufmerksamkeit im In- und Ausland. Der Film begleitet das Orchestra of Danijel Kostic. Die junge aufstrebende Blaskapelle tritt das erste Mal in Guca auf. Und das mit der einzigen weiblichen Trompeterin im Programm - ein absolutes Novum. Das Festival soll für die junge Band ein Sprungbrett sein. Wird ihr Traum von einer internationalen Karriere in Erfüllung gehen?
Sonne, Strand und Schwarzes Meer REPORTAGE Schnäppchenurlaub in Bulgarien, D 2018
RTLS Kids
Hotel Transsilvanien - Die Serie ANIMATIONSSERIE Das Buch über Hotel Transsilvanien / Die Gerichtsverhandlung (Folge: 23), CDN 2017
1. Geschichte: Der Schriftsteller Cornelius Schlotterstein möchte ein Buch über das Hotel Transsilvanien schreiben. Mavis, Tante Lydia und Klaus wollen unbedingt die Hauptfiguren werden und versuchen mit allen Mitteln Cornelius zu beeindrucken. 2. Geschichte: Der Sarg von Lycidias Dracula wird plötzlich mitten in der Nacht zerstört. Um den Täter zu finden, wird ein Gerichtsverfahren eröffnet . Die Angeklagten sind Hank, Wendy, Pedro und Mavis
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Gefährlicher Schrott / Der Wahlkampf, USA 2015
Nachfolgende Sendungen laden
Sender auswählen

Jetzt in der Senderleiste auf klicken.

Gelesen
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN