Das beste TV-Programm

Sa 06:00

Kids Film
Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang OLYMPISCHE WINTERSPIELE Olympia Studio Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang: Eiskunstlaufen Kür Herren EISKUNSTLAUF Das Rennen
ORF1 Sport
Olympia Programm heute Samstag live OLYMPISCHE WINTERSPIELE

Am Samstag, dem 17. Februar 2018, geht es  im Olympia Programm heute für Janine Flock im Skeleton-Bewerb ab 12.05 Uhr in ORF eins in die Entscheidung. Um 13.10 Uhr können sich Österreichs Adler beim Springen auf der Großschanze für das schwache Abschneiden auf der Normalschanze rehabilitieren. Um 18.00 Uhr folgt das Olympia-Studio, ehe es ab 1.45 Uhr für Marcel Hirscher im Riesenslalom um Gold Nummer 2 geht.

ORF2
Text Aktuell NACHRICHTEN Wetter-Panorama WETTERBERICHT
ZDF Kids
Löwenzahn KINDERMAGAZIN Haut - Empfindlich auf die Pelle gerückt, D 2007
Als Wissensmagazin für die jüngere Zielgruppe richtet sich die Sendung vor allem an Grund- und Unterstufenschüler. Eingebettet in spannende Geschichten kann aber auch manch Erwachsener noch über neu gewonnene Erkenntnisse staunen.
PUR+ KINDERMAGAZIN, D 2018
SAT1 Show
Anwälte im Einsatz (Wh.) REALITY-SOAP, D 2015
Von Manuela Paulis Mann fehlt jede Spur, bis sein Wagen mit verdächtigen Blutspuren gefunden wird. Offensichtlich schwebt Oliver in Lebensgefahr. Rechtsanwalt Ralf Vogel darf keine Zeit verlieren und rekonstruiert fieberhaft die letzten Wochen im Leben des Vermissten. Doch kann der überhaupt noch gerettet werden?
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2016
RTLLiving Show
Das perfekte Dinner KOCHSHOW, D 2014
Fünf Hobbyköche aus einer Stadt laden zu sich nach Hause ein und servieren ein Dreigänge-Menü. Der gesamte Abend wird von den Mitstreitern bewertet: Ist der Tisch angemessen dekoriert, die Speisenauswahl harmonisch und der Service zuvorkommend? Nach jedem Dinner vergeben die Gäste je maximal zehn Punkte. Wer gewinnt, erfahren die Teilnehmer erst am Ende der Woche, wenn jeder einmal Gastgeber war. Der Sieger erhält ein Preisgeld von 3.000 Euro.
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP (Folge: 7), D 2009
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Top Gear VERKEHR, GB 2000/2018
ORF + Sport
PyeongChang 2018 OLYMPISCHE WINTERSPIELE Olympic News Channel LIVE: PyeongChang 2018 EISHOCKEY Männer Eishockey Vorrunde Korea - Schweiz
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
KIKA Kids
logo! Die Welt und ich. KINDERNACHRICHTEN
Du willst wissen, was in der Welt los ist? Du willst super gut informiert sein? Dann: Hallo bei logo! - deinen Kindernachrichten bei KiKA.
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE Schweinchen Schlau (Folge: 19), D, CDN, NL 2008
Disney Kids
Miles von morgen ANIMATIONSSERIE Ein Planet für Haruna/Der kosmische Schluckauf (Folge: 9), USA 2014
Miles' Erdenfreundin Haruna ist auf der Suche nach einem geeigneten Planeten für sich - er darf nicht zu heiß und nicht zu kalt sein. Da sind Miles und Merc natürlich mit ihren Forscher-Kenntnissen sofort zur Stelle und gehen gemeinsam auf Entdeckungsreise. Die Callistos werden plötzlich zum kosmischen Mittagessen, als die Stellosphäre von einem riesigen Außerirdischen verschluckt wird.
Dino-Zug ZEICHENTRICKSERIE Die Spuknacht / Das Kürbisfest (Folge: 51), USA 2009
BR Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2018
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Romantik à la Bamberger (Folge: 2063), D 2018
SWR Doku
Vom Ahorn bis zur Zwiebel DOKUMENTATION Der Schachtelhalm
Er ist in der Pflanzenwelt etwas ganz Besonderes: der Schachtelhalm. Denn er ist ein Überbleibsel einer Zeit, die über 300 Millionen Jahre zurückliegt. Entsprechend skurril ist sein Aussehen und ungewöhnlich seine Fortpflanzung.
Extra English ENGLISCH Art (Folge: 25)
NDR
Extra Englisch - Die Sitcom! ENGLISCH The Bouncer (Folge: 15) Bon Courage FRANZÖSISCH Un rendez-vous
HR
hessentipp FREIZEIT UND HOBBY
Das Freizeitmagazin für Hessen
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
rbb Kids
4 gegen Z KINDERSERIE Entscheidung im Holstentor (Folge: 13), D 2004 / 2007
Die "Wöchter" machen sich große Sorgen um ihren Mentor Jona, der in seinem Bauch einen magischen Schlüssel aus dem Reich Zanrelots geschmuggelt hat und nun im Fieberwahn fantasiert. Otti will schon einen Arzt rufen, da erscheint Heddas Geist und beschwört sie, den Schlüssel in Sicherheit zu bringen, denn Zanrelot ist auf dem Weg nach Lübeck.
4 gegen Z KINDERSERIE Zanrelots Rückkehr (Staffel: 2 Folge: 14), D 2004 / 2007
Tele 5 Serien
Star Trek - Das nächste Jahrhundert SCIENCE-FICTION-SERIE Die Begegnung im Weltraum (Staffel: 4 Folge: 90), USA 1991
Die brillante Maschinendesignerin Dr. Leah Brahms will sich Geordis Neuerungen am Warpantrieb ansehen. Er ist begeistert, denn er himmelt sie an. Brahms aber ist kühl und arrogant und mit seinen Konstruktionen gar nicht einverstanden. Da wird die Enterprise von einer unbekannten Energie angegriffen und bekommt unerwartet "Nachwuchs".
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
ORF1 Sport
Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang: Eiskunstlaufen Kür Herren EISKUNSTLAUF Das Rennen Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang OLYMPISCHE WINTERSPIELE Olympia Studio
PRO7 Serien
Friends with Benefits COMEDYSERIE Der Vorteil der nackten Wahrheit (Staffel: 1 Folge: 13), USA 2011
Riley aktueller Freund Clay ist ein radikaler Wahrheitssager. Riley hat kein Problem damit, da sie mit ihrem gesunden Selbstbewusstsein unangreifbar ist. Aaron und Fitz hingegen sind komplett genervt und wollen ihn schnellstens in die Wüste schicken. Ben und Sara, die weiterhin eine Sex-Beziehung ohne Verpflichtungen haben, treffen sich mit Lucas und Tasi zu einem Doppel-Date. Auch Lucas und Tasi führen eine lockere Beziehung - aber das wissen Sara und Ben nicht.
Friends with Benefits COMEDYSERIE Der Vorteil von Gelegenheitssex (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2011
ONE Serien
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Der unsichtbare Beweis (Staffel: 4 Folge: 1), D 2006
Auf Empfehlung von Monsignore Mühlich wird Pfarrer Braun in das sächsische Provinzstädtchen Pfaffenberg versetzt. Da hier seit vielen Jahren kein Verbrechen mehr geschah, hoffen Mühlich und der Bischof (Hans-Michael Rehberg), dass der passionierte Hobbydetektiv gar nicht erst in Versuchung geführt wird, wieder zu 'kriminalisieren'. Braun kann es nur recht sein, denn er und seine Haushälterin Margot Roßhauptner sind begeistert von ihrem gemütlichen neuen Pfarrhaus. Die Freude währt aber nur kurz, denn täglich wandern mehrere Touristengruppen mit gezücktem Fotoapparat durch das historische Gebäude, einem Schmuckstück aus dem 18. Jahrhundert. Braun weiß sofort, wem er dies zu verdanken hat: Mühlich! Während er noch grübelt, wie er es dem Monsignore heimzahlen kann, wird die hübsche Fremdenführerin Rosa während einer Hochzeitsfeier ermordet. Kurz darauf bittet ihr Ex-Freund, der Tscheche Matej , der unter Tatverdacht gerät, Pfarrer Braun verzweifelt um Kirchenasyl. Für den postsozialistischen Ortspolizisten Hagenow , der in der Verhaftung des Tschechen endlich ein berufliches Erfolgserlebnis wittert, ist der Fall klar. Auch der populistische Kommunalpolitiker Dr. Bartels schlachtet den Fall für seine fremdenfeindliche Politik aus. Nur Pfarrer Braun hat seine Zweifel an der Schuld Matejs: Wer so gut kocht wie der junge Tscheche, der kann kein Mörder sein. Unerwartete Hilfe in diesem vertrackten Fall erhält Braun von Kommissar Geiger , der nach einem entbehrungsreichen Survival-Training im Elbsandsteingebirge so ausgehungert ist, dass er für ein paar Leckereien großzügig über Dienstvorschriften hinwegsieht...
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Braun unter Verdacht (Staffel: 5 Folge: 3), D 2007
RTLS Kids
Benjamin Blümchen ZEICHENTRICKSERIE Das Laternenfest (Folge: 48), D 2002
Zoodirektor Tierlieb steckt böse in der Klemme: Da er kein Geld mehr hat, kann er seine Schulden bei Futterhändler Raffke nicht bezahlen. Da hat der gierige Händler eine Idee: Statt Geld will er Zarah Zebra. Doch Benjamin weiß einen Ausweg: Der Zoo soll ein Laternenfest veranstalten und dabei Spenden sammeln. Da gerade Halloween ist, wird der Vorschlag begeistert in die Tat umgesetzt. Kann Zarah dadurch gerettet werden?
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Ein Dino für Hochhausen (Staffel: 19 Folge: 11), GB 2015
SWR
Extra English ENGLISCH Art (Folge: 25)
Bridget will den Fernsehmoderator Marty Ross beeindrucken, indem sie ihre Wohnung extravagant dekoriert. Hector, Nick, Annie und Ziggy übernehmen die Gestaltung, aber ihre Arbeit wird von Annies Tierschützer-Freunden völlig zerstört. Seltsamerweise gefällt Marty die Wohnung. Er will eine Wand kaufen.
Laufen bis zum Umfallen DOKUMENTATION Die Schuhtester von Sachsenhausen
3SAT
3satTextVision PROGRAMMVORSCHAU
Das Informationsangebot wird nachts zur programmfreien Sendezeit ausgestrahlt. Aktuelle Nachrichten sowie Wetter- und Sport-News werden dabei ebenso integriert wie das Sender-Programm des nächsten Tages.
La Bohème im Hochhaus OPER
RTL Show
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2015
Ingo Stein (37) ist verzweifelt. Seine Frau Sabrina (35) verhält sich immer merkwürdiger. Die Tagesmutter lässt einfach die zu betreuenden Kinder und Sohn Paul (11) zuhause allein. Als ein achtjähriger Junge verschwindet, kommt heraus, dass Sabrina gar keine Genehmigung als Tagesmutter hat. Kann der Junge gefunden werden? Und wo treibt sich Sabrina rum? Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2015
K1 Serien
Without a Trace - Spurlos verschwunden (Wh.) KRIMISERIE Freier Fall (Staffel: 4 Folge: 9), USA 2005
Jack und sein Team suchen nach Max, einem alten Freund von Jack, der spurlos verschwunden ist. Max, der ebenfalls beim FBI beschäftigt ist, hatte vor Jahren durch Jack seine spätere Frau Anne kennengelernt und mit ihr eine glückliche Ehe geführt. Doch dann bekam er Probleme mit seiner Dienststelle, und zunehmend verschlechterte sich auch die Beziehung zu Anne. Nun starb vor Kurzem sein Partner Jimmy - seither findet sich keine Spur mehr von Max ...
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Romeo und Julia in New York (Staffel: 5 Folge: 14), USA 2015
RTLNitro Serien
Starsky & Hutch KRIMISERIE Damals in Pittsville (Staffel: 2 Folge: 23), USA 1976
Die Country-Sängerin Sue Ann wird seit geraumer Zeit von einem anonymen Anrufer belästigt, der sie mit einer heiseren Stimme bedroht. Er fordert 10.000 Dollar und droht mit Mord, um seiner Erpressung Nachdruck zu verleihen. Die verängstigte Sängerin ist bereit zu zahlen, doch dann werden Starsky und Hutch eingeschaltet. Trotz heftigen Widerstands von Sue Ann wollen Starsky und Hutch den Anrufer fassen. Sie können auch tatsächlich seine Identität herausbekommen. Was Sue Anne nicht wusste: Jerry, der heisere Erpresser, war ein begeisterter Fan von ihr, der tagtäglich ihre Platten in seiner Radiostation spielte. Dann jedoch hatte er in einem Streit um ihre Person seine Stimme verloren...
Starsky & Hutch KRIMISERIE Tod im Studio (Staffel: 2 Folge: 24), USA 1976
DMAX Show
American Chopper DOKU-SOAP Lugz Bike 1, USA 2006
Die Teutuls gehen in dieser Episode eine Kooperation mit "Lugz Footwear" ein. Das Familienunternehmen stellt seit 1993 Stiefel und Sportschuhe her, die besonders in der Rapper Szene sehr beliebt sind. Auch den Teutuls stehen die stylishen, Heavy Duty-Stiefel gar nicht schlecht. Bleibt noch die Frage, wie man das Thema "Stiefel" bei einem typischen OCC-Bike umsetzt? Wie üblich wird in Orange County auch über diese Frage lebhaft diskutiert. Bei ihren hitzigen Debatten vergessen die Teutuls sogar fast, sich um die Nachfolge eines wichtigen Firmenmitarbeiters zu kümmern.
Infomercial WERBESENDUNG
PHOENIX Doku
Larung Gar STADTBILD Stadt der Tausend Mönche, D 2017
Im osttibetischen Larung Gar liegt die größte Schule des tibetischen Buddhismus weltweit. Geschätzt 50.000 Nonnen und Mönche lernen an diesem Ort buddhistische Weisheiten. Hier finden alle Traditionen des tibetischen Buddhismus zusammen: "Unsere Priorität ist die Einheit, alle sollen sich gegenseitig achten, unsere internen Streitigkeiten müssen wir hier vergessen", sagt Schulleiter Chögyal.
Skandinavien von oben LANDSCHAFTSBILD Norwegen - Vom Nordkap bis zum Oslofjord, 2012
NTV Doku
Top Gear (Wh.) VERKEHR, GB 2000/2018
Sie haben die abgefahrensten Autos dieser Welt und zeigen spektakuläre Testfahrten: Mit bissig-witzigem englischen Humor führen die drei Moderatoren von 'Top Gear', Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May, durch jede Sendung und präsentieren dabei waghalsige Stunts, einen der gefürchtetsten Kfz-Kritiker und alles was das Autoliebhaber-Herz begehrt. Außerdem immer mit dabei: Testfahrer 'The Stig'.
Nachrichten NACHRICHTEN
KIKA Kids
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE Schweinchen Schlau (Folge: 19), D, CDN, NL 2008
Schweinchen Schlau Benedikt wird von Mark verlacht, weil er immer noch mit einem Plüschschweinchen spielt. Daraufhin steckt Benedikt das Schweinchen nacheinander in den Schrank, ins Bett, in die Werkstatt und in eine Kiste, aber immer wieder läuft Schweinchen Schlau herbei, um mitzuspielen. In der Zwischenzeit basteln Mark und Benedikt eine Rakete, die sie mit einer Wippe in die Luft schleudern. Die Rakete landet unsanft und zerbricht. Da bietet sich Schweinchen Schlau als Astronaut an und Mark sieht ein, dass das eine gute Idee ist.
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE Quietscheentchen (Folge: 20), D, CDN, NL 2008
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Ein Tag wie im Film (Folge: 8), USA 2015
Leah bittet Shimmer und Shine, ihren geplanten Filmabend mit Zac durch Magie zu retten. Aus Versehen macht der Wunsch der Film lebendig und verwandelt Leah in eine Prinzessin aus dem Mittelalter mit einem fliegenden Drachen im Garten.
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Nila, die Meerjungfrau / Der Schneeflocken-Juwel (Folge: 4), USA 2015
ATV
MediaShop WERBESENDUNG, A 2018 Mila DAILY SOAP (Folge: 3), D 2015
3SAT Show
La Bohème im Hochhaus OPER
"La Bohème im Hochhaus" transportiert die Handlung von Giacomo Puccinis Oper vom Beginn des 19. Jahrhunderts in unsere Zeit, in ein Hochhaus im Berner Gäbelbachquartier. Nach monatelangen Vorbereitungen ging am 29. September 2009 das mediale Opernereignis des Schweizer Fernsehens live über die Bühne. Für die Titelrollen von "La Bohème im Hochhaus" verpflichtete das Schweizer Fernsehen international renommierte Sängerinnen und Sänger. Die ursprüngliche Geschichte der Oper "La Bohème" spielt zu Beginn des 19. Jahrhunderts in Paris. "La Bohème im Hochhaus" transportiert sie in unsere Zeit, in ein Hochhaus im Gäbelbachquartier in Bern-Bethlehem und in das nahe Einkaufszentrum Westside, entworfen vom Star-Architekten Daniel Libeskind. "La Bohème" rückte als eine der ersten Opern das private Schicksal ihrer Hauptfiguren ins Zentrum der Handlung. Das Schweizer Fernsehen inszeniert sie in der Intimität heutiger Lebensräume: In einem sozial durchmischten Wohnblock mit 290 Wohnungen. Die Quartierbewohner erhielten Informationen aus erster Hand über das Projekt. Einige unter ihnen stellten ihre Wohnung für Dreharbeiten zur Verfügung, andere wollten als Statisten mitwirken. Der Einbezug der Bewohner war den Fernsehleuten ein großes Anliegen: "Uns geht es darum, den Menschen eine der schönsten Opern nach Hause zu bringen", sagte Redaktionsleiter Thomas Beck. "In diesem Fall ist dies wörtlich zu verstehen." Mit dem Berner Symphonieorchester unter der Leitung des Chefdirigenten Srboljub Dinic spielt eines der renommiertesten Orchester der Schweiz. Für die Titelrollen konnten Sängerinnen und Sänger verpflichten werden, die sowohl stimmlich als auch schauspielerisch überzeugen. "Das ist entscheidend. Schließlich sind bei unserer 'Bohème' die Kameras hautnah dran", erklärte Thomas Beck. Maya Boog, Publikumsliebling am Theater Basel, verkörperte Mimi, ihren Liebhaber Rodolfo gab Saimir Pirgu, der schon bald zu den Top-Tenören der Gegenwart gehören dürfte. Eva Liebau vom Opernhaus Zürich übernahm die Rolle der Musetta. Marcello wurde von Robin Adams verkörpert. "La Bohème im Hochhaus" war bereits das dritte Opernereignis des Schweizer Fernsehens und erhielt dieses Jahr eine goldene Rose in der Sparte "Live Event Show" am Festival Rose d'Or. "Die Zauberflöte auf 2 Kanälen" erhielt 2008 eine Goldene Rose, "La Traviata im Hauptbahnhof" wurde 2009 gleich mit zwei Tschechischen Kristallen ausgezeichnet.
Der Meisterfälscher PORTRÄT Wolfgang Beltracchi porträtiert Harald Schmidt
ARTE
CinéKino FILM/KINO/TV Kinospaziergänge zwischen Frankreich und Deutschland, D, F 2015
Der erste Kinospaziergang beginnt in Frankreich, wo Romy Schneider sich in Paris verliebt und - in Alain Delon. In Deutschland wird auf der Berlinale der in Frankreich eher unbekannte Pierre Brice entdeckt und als Winnetou berühmt ...
Die Mobilität von morgen WISSENSCHAFT, D 2017
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial, 2018
Ob Edelstahlpfanne aus der Weltraumtechnik, superscharfes Messerset oder der legendäre Bauchweggürtel - hier kann man fast alles kaufen und sich die Ware bequem per Telefon nach Hause schicken lassen.
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial, 2018
7MAXX Kids
Yu-Gi-Oh! ARC-V ANIMESERIE Rein Geschäftlich, J 2014
Der Maskenmann, der aussah wie Yuya, hat Sylvio schwer zugesetzt. Der sinnt auf Rache und beauftragt seine Männer, die Lüge zu verbreiten, Yuya habe ihn ins Krankenhaus geprügelt. Obwohl Yuya unschuldig ist, lässt er sich auf ein gefährliches Spiel ein. In einer Reihe von Duellen treten die Schüler der Leo Corporation gegen die Clique der "You Show" an. Der Einsatz ist hoch: Gewinnt die Leo Corporation, geht die "You Show" in deren Besitz über.
Never Ever Do This at Home INFOTAINMENT Das Bügeleisen-Frühstück, CDN 2013
7MAXX
Watch Me - das Kinomagazin KINOMAGAZIN Shape of Water - Das Flüstern des Wassers & weitere Neustarts, D 2018
Heute: "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" (Drama, USA, 2017) Regie: Guillermo del Toro, Darsteller: Sally Hawkins, Doug Jones, Michael Shannon u. a.; Kinostart: 15.02.2018 ...
ZDFneo Doku
Verrückte Natur NATUR UND UMWELT, GB 2015
Vögel, die in Scharen tot vom Himmel fallen, explodierende Kröten und blutroter Regen: Die Natur beschert uns immer wieder Ereignisse, die uns vor ein Rätsel stellen. Die Dokumentationsreihe "Verrückte Natur" zeigt in bisher ungezeigten Aufnahmen jene Phänomene, die scheinbar sämtlichen Naturgesetzen trotzen, und versucht diese zu erklären.
Verrückte Natur NATUR UND UMWELT, GB 2015
ZDFinfo Doku
Despot Housewives - Die Frauen der Diktatoren DOKUMENTATION Schöner Schein, D 2016
Die "Vogue" nannte sie "Rose der Wüste": Asma al-Assad, die First Lady Syriens. Einst große Hoffnungsträgerin, ist sie Komplizin eines Diktators, der Verbrechen an seinem Volk begeht. Neben Jewel Taylor werden Eva und Isabel Perón porträtiert. Die Doku-Reihe "Despot Housewives" zeigt die Rolle der Frauen, die auf unterschiedliche Art und Weise das grausame Regime ihrer Männer unterstützen, aber auch eigene Ziele verfolgen.
Syrien AUSLANDSREPORTAGE Die gestohlene Revolution
PHOENIX Doku
Skandinavien von oben LANDSCHAFTSBILD Norwegen - Vom Nordkap bis zum Oslofjord, 2012
Feuerspeiende Vulkane, gigantische Eisberge, tiefe Fjorde, weiße Sandstrände und endlose Wälder: Skandinavien ist das Reich der Kontraste. Im Sommer magisches Licht und in den langen Wintern für Mensch und Tier ein Leben am Limit. Wer sich im äußersten Norden Europas im Winter fortbewegen will, braucht die Hilfe von Tove Gabrielsen, die den Weg zum Nordkap ganz brachial freifräst, mit dem Schneepflug. Die Einheimischen gehen auch bei strengsten Temperaturen ihren Hobbys nach - Tauchen zum Beispiel, zu den riesigen Königskrabben in der eisigen Barentssee.
Skandinavien von oben LANDSCHAFTSBILD Finnland - Von Lappland bis Karelien, 2012
ZDF Kids
PUR+ KINDERMAGAZIN, D 2018
Ausdauer, Körperbeherrschung, mit Kraft und Köpfchen Hindernisse überwinden - das alles ist gefragt, wenn "PUR+" die perfekte "Ninja Warrior" sucht. Drei Nachwuchssportlerinnen treten an. Eine Boulderin, eine Turnerin und eine Leichtathletin kämpfen um den Sieg. Wer schafft es, die "PUR+"-Hindernisstrecke zu bezwingen? "PUR+"-Moderator Eric Mayer nimmt den direkten Weg - beim Parkour. Die Stadt ist sein grenzenloser Outdoor-Trainingsplatz. Parkour bedeutet, über Pfützen, Papierkörbe, Mülltonnen, Bauzäune, Mauern, Garagen und sogar ganze Häuser zu springen. Schafft es Eric, an einer Wand hochzuspringen sowie eine Garage auf direktem Weg zu überklettern?
Mia and me ANIMATIONSSERIE Die geheimnisvolle Laterne, D, I, CDN 2011
EURO Sport
Dein Olympia LIVE OLYMPISCHE SPIELE
Das Eurosport-Moderationsteam rund um Birgit Nössing und Oliver Sequenz meldet sich mehrmals täglich aus dem Eurosport Olympia-Studio in München live bei Eurosport 1 und führt die Sportfans durch den Olympiatag. Direkt nach den Entscheidungen werden in Dein Olympia Live die spannendsten Szenen und Reaktionen kurz zusammengefasst, die Highlights der parallel laufenden Events gezeigt sowie anschließend direkt zum nächsten Livewettbewerb geschaltet. So verpassen Olympia-Fans keine Minute von den Geschehnissen rund um die Olympischen Winterspiele in PyeongChang 2018.
Eishockey EISHOCKEY Männer, Vorrunde
KIKA Kids
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE Quietscheentchen (Folge: 20), D, CDN, NL 2008
Quietscheentchen Während Benedikt mit seinem Roboter spielt, will Walla ihr Qietscheentchen haben, aber es ist nicht zu finden. Papa berichtet, dass es Benedikt beim Baden beinahe aus dem Fenster geflutscht wäre. Über soviel leichtsinnigen Umgang mit ihrer Gummiente ist Walla beleidigt und bringt alle Geschenke, die sie je von Benedikt bekam, zurück und lässt sich erst herab, wieder mit Benedikt zu spielen, nachdem Papa Quietscheentchen findet und Walla zurückgibt.
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE Schöne Überraschung (Folge: 21), D, CDN, NL 2008
WDR
Lokalzeit aus Bonn REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Bonn und Umgebung passiert.
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
PULS 4 Serien
Knight Rider ACTIONSERIE Computerspiele (Staffel: 1 Folge: 21), USA 1983
In eine Firma, die Computerspiele herstellt, wird eingebrochen; dabei werden wichtige Unterlagen gestohlen. Michael macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Er vermutet, dass es sich bei dem Täter um einen Angestellten handeln muss. Kurze Zeit später gibt es eine Leiche, die Tennislehrerin Conny. War sie in den Vorfall verwickelt? Oder wusste sie einfach zu viel und musste deshalb sterben?
Will & Grace SITCOM Über den rosa Wolken (Staffel: 8 Folge: 6), USA 2005
Disney Kids
Dino-Zug ZEICHENTRICKSERIE Die Spuknacht / Das Kürbisfest (Folge: 51), USA 2009
Unsere kleinen Freunde fahren mit dem Dino-Zug zum Ringlokschuppen. Dort gibt es eine Geister- und Gruselparty. Die Lambeosaurus-Familie führt die Pteranodons zu einer Stelle, wo es viele Kürbisse gibt und feiert mit ihnen die Tag-und-Nacht-Gleiche - ein großes Kürbisfest, das wir heute Halloween nennen.
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Guru Goofy/Die Hotelhelfer (Folge: 8), USA 2016
ATV2 Serien
Scorpion (Wh.) KRIMISERIE Das Amazonas-Virus (Staffel: 3 Folge: 19), USA 2017
Ein gefährliches Virus breitet sich im Amazonas aus. Zunächst waren davon nur Affen bedroht, doch der Krankheitserreger ist nach einer Mutation nun auch für Menschen tödlich. Das Team reist in den Regenwald, um ein Gegenmittel zu finden. Nach einigen Tests stellt sich heraus, dass der Schlüssel zur Heilung in einer Frucht liegt, die allerdings in schwindelerregender Höhe hängt - und in den Baumkronen lauern ungeahnte Gefahren, die die Ernte der Früchte beinahe unmöglich machen.
Mediashop WERBESENDUNG, A 2018
PRO7 Serien
Friends with Benefits COMEDYSERIE Der Vorteil von Gelegenheitssex (Staffel: 1 Folge: 1), USA 2011
Ben und Sara sind gute Freunde - und steigen regelmäßig miteinander in die Kiste. Aktuell dated Sara Rick, der sich als geizig erweist. Auch Bens Flamme Dakota ist nicht unbedingt ein Volltreffer: Sie kann absolut nicht küssen. Allerdings braucht Ben händeringend ein Date für die Hochzeit seiner Schwester. Wird Sara einspringen? Ihre Freunde Riley und Aaron haben andere Sorgen: Sie landen zum ersten Mal im Bett.
2 Broke Girls SITCOM 2 Broke Girls: The Movie (Staffel: 6 Folge: 22), USA 2017
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Krieger (Staffel: 2 Folge: 18), USA 2002
Enrique Ibarra macht sich Sorgen um seinen zwölfjährigen Sohn Sami, der sich mit den falschen Leuten herumtreibt. Als er ihn eines Abends nach Hause holen will und Samis Freunden mit der Polizei droht, wird ihm kurzerhand die Kehle durchgeschnitten. Goren und Eames finden heraus, dass mehrere Jungs aus Samis Umfeld unter mysteriösen Umständen verschwunden sind. Dabei stoßen die Ermittler auf einen gewissen Jojo Rios, der ein Tonstudio betreibt. Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen eine Dauerwerbesendung ausgestrahlt wird.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Kurzschluss (Staffel: 2 Folge: 19), USA 2002
Sat1Gold Serien
Daktari ABENTEUERSERIE Giftige Trauben (Staffel: 3 Folge: 8), USA 1967
Die Schimpansin Judy liebt es, gemeinsam mit ihren wilden Verwandten gelegentlich "Mundraub" in fremden Gärten zu verüben. Bisher wurde darüber nur milde gelächelt, doch ein neu ins Wameru-Gebiet gezogener Farmer will neue Saiten aufziehen: Er besprüht die von ihm angebauten Trauben mit einem starken Pflanzengift, damit die Tiere abgeschreckt werden. Doch nicht nur Judy wird krank, auch der Farmer selbst wird zum Opfer seines harten Durchgreifens ...
Bonanza WESTERNSERIE Der Smaragd (Staffel: 3 Folge: 5), USA 1961
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Letzte Worte, USA 2011
In Birmingham wird am helllichten Tag und inmitten eines Wohnkomplexes ein 49-jähriger Mann zusammengeschlagen und erschossen. Doch keiner der Anwohner möchte aussagen. In DeKalb County beschäftigt sich Detective Chris Franklin mit dem Mord an einem 18-Jährigen, der in einer Apartmentanlage niedergeschossen wurde. Der Fall nimmt eine überraschende Wendung, als die Ermittler herausfinden, dass das Opfer gar nicht das eigentliche Ziel war.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Auf der Abschussliste, USA 2011
EURO Sport
Eishockey EISHOCKEY Männer, Vorrunde
Bei den 23. Olympischen Winterspielen in Pyeongchang werden im Eishockey im Gangneung Hockey Centre zwei Wettbewerbe ausgetragen: das Turnier der Männer mit zwölf Mannschaften und das Turnier der Frauen mit acht Mannschaften. Das Teilnehmerfeld ergibt sich aus der IIHF-Weltrangliste sowie durch Qualifikationsturniere, wodurch sich auch die deutsche Männermannschaft das Ticket nach Südkorea sichern konnte. Bei den Spielen 2014 in Sotschi konnte Kanada sich beide Goldmedaillen sichern.
Dein Olympia LIVE OLYMPISCHE SPIELE
KIKA Kids
Benedikt, der Teddybär PUPPENTRICKSERIE Schöne Überraschung (Folge: 21), D, CDN, NL 2008
Schöne Überraschung Mama sagt, dass heute Walla Geburtstag hat, und Benedikt möchte seiner Freundin eine Überraschung bereiten. Er überlegt sich, dass man Wallas Schlafkissen flicken und ihr eine große Schüssel voller Maisplätzchen backen kann. Natürlich darf Walla nichts von alledem merken. Backen in der Küche und heimlich das Kissen holen ist schwer, denn Walla langweilt sich und möchte, dass Benedikt zum Spielen heraus kommt. Walla fühlt sich abgelehnt und als sie entdeckt, dass ihr Kissen weg ist, reicht es ihr: Sie geht weg. Zum Glück findet Papa auf seinem Heimweg die Ente und bringt sie rechtzeitig zur Geschenkübergabe zurück.
Benjamin: bärenstark! ZEICHENTRICKSERIE Ein furchteinflößender Bär (Folge: 19), GB, CDN 2003 / 2007
NICK Kids
Shimmer und Shine ANIMATIONSSERIE Nila, die Meerjungfrau / Der Schneeflocken-Juwel (Folge: 4), USA 2015
Leah, Shimmer und Shine treffen eine Meerjungfrau und erkunden ihre Unterwasserwelt. // Shimmer, Shine und Leah erkunden einen Eispalast während sie einen magischen Juwel suchen.
Lumi & Bo ANIMATIONSSERIE Lumi & Bo - Wagon Very Mini (Folge: 11), 2017
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Romantik à la Bamberger (Folge: 2063), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Knall und Rauch (Folge: 2064), D 2018
SWR Doku
Laufen bis zum Umfallen DOKUMENTATION Die Schuhtester von Sachsenhausen Akte D DOKUMENTATION Mythos Trümmerfrau (Folge: 1)
NDR
Bon Courage FRANZÖSISCH Un rendez-vous
Sprachkursreise durch Frankreich
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
HR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Planet Wissen DOKUMENTATION
rbb Kids
4 gegen Z KINDERSERIE Zanrelots Rückkehr (Staffel: 2 Folge: 14), D 2004 / 2007
Karo, Pinkas, Otti und Leonie, die vier Wächter, sind gut gelaunt aus den Ferien zurück, doch im Haus herrscht das totale Chaos. Die Maler sind mit der Küche nicht fertig geworden und haben sich zum Ärger von Karo (12), Pinkas (12), Otti (14) und Leonie (8) in deren Scheune breit gemacht, Pinkas' Laserpointer als Flaschenöffner und das magische Buch als Fußstütze benutzt.
Lindenstraße FAMILIENSERIE Vater werden ist nicht schwer (Folge: 1661)
SF1
News-Schlagzeilen und Meteo NACHRICHTEN, 2016 Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014
SF2 Sport
Ski Freestyle Frauen, Slopestyle Final, Teilaufzeichnung SKIAKROBATIK, 2018 Curling Männer, Round Robin, Schweiz - Norwegen CURLING, 2018
ORF III
Kultur Heute MAGAZIN WETTER/INFO NACHRICHTEN
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Made in USA, USA 2010
Seit der industriellen Revolution haben die USA zahlreiche Produkte erfunden und produziert. Aber in den letzten 20 Jahren begann das "Made in USA" - Etikett zu verblassen, während die Produktfertigung in andere Länder ausgelagert wurde. Was ist also heutzutage noch "Made in USA"? Eine der größten und ältesten Flaggenmanufakturen in den USA zeigt ihre berühmtesten Exemplare. Eine letzte US-Schuhmarke produziert noch Sportschuhe "Made in USA". Auch Spielzeug wird in den USA vor Ort produziert, denn das Credo des Spielzeugherstellers ist es, die Arbeitsplätze in den USA zu erhalten. Außerdem stammen einige großartige Nahrungsmittel aus den Staaten. Ihre Erfolgsstory darf natürlich nicht fehlen. Diese Produkte sind nicht nur "Made in USA": Auf ihnen basiert die amerikanische Kultur, und die Amerikaner sind stolz darauf, Produzent dieser US-Produkte zu sein.
Moderne Wunder DOKUMENTATION Shops 2.0, USA 2011
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Ein Dino für Hochhausen (Staffel: 19 Folge: 11), GB 2015
Das Naturkundemuseum von Hochhausen wird erweitert und bekommt sogar ein Dinosaurier-Skelett. Hierfür haben Bob und sein Team extra einen neuen Raum gebaut. Sie sind fast fertig, als Bob feststellt, dass er die Türgriffe vergessen hat. Während er sie holt, kommt ein aufgeregter Herr Brauer zusammen mit dem Skelett am Museum an. Doch oje! Es ist zu groß und passt nicht durch die Eingangstür! Heppo schlägt vor, den Dino auseinander zu bauen und drinnen wieder zusammen zu setzen. Doch plötzlich weiß niemand mehr, welcher Knochen an welche Stelle gehört.
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Ein bärenstarker Gipfel, GB 2015
ZDF Kids
Mia and me ANIMATIONSSERIE Die geheimnisvolle Laterne, D, I, CDN 2011
Paula will Mia beweisen, dass sie sie nicht bei Violetta verraten hat. Inzwischen muss Mia jedoch nach Centopia. Yuko und Mo warten schon am Kristallsee auf sie. König Raynor und Königin Mayla sind krank, daher sind die beiden Elfen auf der Suche nach Paisleygras. Mia hat weder vom Kristallsee noch vom Paisleygras gehört und kommt sich ziemlich dumm vor. Da kommt ihr Polytheus' Geschenk, die Zauberlaterne, gerade recht. Die kann nämlich alles voraussagen. Doch leider bringt Mia ihre Freunde damit in große Gefahr.
Mia and me ANIMATIONSSERIE Die Einhorn-Falle, D, I, CDN 2011
sixx Show
Mission: Makeover by Trinny & Susannah - Norwegen DOKU-SOAP In Prorsgrunn II, N 2015 Jamie at Home KOCHSHOW Pizza, GB 2006
KIKA Kids
Benjamin: bärenstark! ZEICHENTRICKSERIE Ein furchteinflößender Bär (Folge: 19), GB, CDN 2003 / 2007
Ein furchteinflößender Bär Beim Spaziergang durch den Stadtpark begegnen Ben und Stubsi einem riesigen, aber sehr schüchternen und ängstlichen Teddy: Roman. Lange Jahre war Roman die Attraktion einer Losbude auf dem Rummel. Doch leider hat ihn niemals ein Kind gewonnen. Nun sind seine Menschen der Meinung, Roman sei zu alt und abgenutzt und haben ihn auf den Müll geworfen. Doch Ben hat gleich eine Idee. Er und Stubsi werden Roman in Herrn McLarens Spielzeuggeschäft bringen, wo er ein neues Zuhause finden wird. Das ist jedoch leichter gesagt als getan, wenn man dazu mitten durch die ganze Stadt laufen muss und das auch noch mit einem Teddy im Schlepptau, der vor allem Angst hat und die wichtigste Teddyregel nicht kennt: Lass niemals einen Menschen sehen, wie du dich bewegst.
Benjamin: bärenstark! ZEICHENTRICKSERIE Zurück in die Kindheit (Folge: 20), GB, CDN 2003 / 2007
RTLS Kids
Bob der Baumeister ANIMATIONSSERIE Ein bärenstarker Gipfel, GB 2015
Der Bauheimzoo bekommt ein neues Bärengehege. Jenny, die Tierpflegerin, bittet Bob , es zu bauen. Es bleibt nicht viel Zeit, denn der neue Bär soll schon in der nächsten Woche eintreffen. Bob hat einen tollen Plan für das neue Bären-Zuhause entworfen: einen Bären-Berg. Baggi will den Berg ganz besonders hoch bauen und so fordert er Buddel auf, immer weitere Erde und Steine aufzuschichten. Doch plötzlich stürzt der ganz Berg unter dem Gewicht ein. Zu allem Unglück erfährt Jenny, dass der neue Bär noch am gleichen Tag im Zoo eintrifft. Wird es den Freunden gelingen rechtzeitig eine Lösung zu finden?
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Pfotenfinder / Die Schildkröten-Kriese (Folge: 22), CDN 2013
NICK Kids
Lumi & Bo ANIMATIONSSERIE Lumi & Bo - Wagon Very Mini (Folge: 11), 2017
Bo, das flauschige Monster, und sein kleiner menschlicher Freund Lumi sehen die Welt als ihren Spielplatz an. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken.
Die Sorgenfresser KINDERSENDUNG Tortenschlacht (Folge: 2), 2017
RTLLiving Show
Unser neues Zuhause DOKU-SOAP (Folge: 7), D 2009
Wer träumt ihn nicht - den Traum vom eigenen Heim? Ob das Häuschen im Grünen, ein schickes Loft in der Stadt oder gar ein Anwesen auf dem Land - die Suche nach dem perfekten Zuhause gestaltet sich nicht immer einfach, denn Wünsche und Realität scheinen oft im Widerspruch zueinander zu stehen. In der Makler-Doku 'Unser neues Zuhause' steht Moderatorin Inka Bause den Suchenden mit Rat und Tat zur Seite.
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Berlin: Valentinstag! Verführe deinen Liebsten bei einem romantischen Date!, D 20
7MAXX Show
Never Ever Do This at Home INFOTAINMENT Das Bügeleisen-Frühstück, CDN 2013
Sousa und Wilson fügen ihrer Freizeitbeschäftigung, dem Tontaubenschießen, einen explosiven Touch hinzu. Außerdem wollen sie gemeinsam einen neuen Weg finden, mit dem Wände schneller gestrichen werden können. Das letzte Experiment in dieser Staffel wird gigantisch, denn Teddy und Norm lernen, warum man niemals einen Funken sprühen lassen sollte, wenn man bereits den Geruch von Gas in der Nase hat ...
World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW Fairy Fails, USA 2014
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
NICK Kids
Die Sorgenfresser KINDERSENDUNG Tortenschlacht (Folge: 2), 2017
Suyin ist verzweifelt: Sie hat die Kette ihrer Mama zerrissen! In Dadaland legt Flint versehentlich das Kuchenversandsystem lahm. Nach erfolgloser Reparatur erkennen Suyin und Flint, dass es besser ist, offen zu seinen Fehlern zu stehen.
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Dschungelhorn (Folge: 9), USA 2014
WDR
Lokalzeit aus Duisburg REGIONALMAGAZIN
Hier stehen ausschließlich Themen und Menschen aus der Region im Fokus. Das lokale Nachrichtenmagazin gibt den Zuschauern Aufschluss über alles Wichtige, was in Duisburg und Umgebung passiert.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
PRO7 Serien
2 Broke Girls (Wh.) SITCOM 2 Broke Girls: The Movie (Staffel: 6 Folge: 22), USA 2017
Die Premiere des Films über das Leben von Caroline steht an. Caroline will auf dem roten Teppich glänzen und schmeißt sich in einen sündhaft teuren Fummel, den sie sich geliehen hat. Außerdem beschließt sie, im Diner zu kündigen. Als sie jedoch ihr Zehntausend-Dollar-Kleid versehentlich zerstört, wird sie eines Besseren belehrt. Derweil trifft Max bei der Veranstaltung auf ihren Exfreund Randy. Als er ihr ein Liebesgeständnis macht, ist sie völlig von den Socken.
The Big Bang Theory SITCOM Der Proton-Ersatz (Staffel: 7 Folge: 7), USA 2013
ZDFneo Doku
Verrückte Natur NATUR UND UMWELT, GB 2015
Vögel, die in Scharen tot vom Himmel fallen, explodierende Kröten und blutroter Regen: Die Natur beschert uns immer wieder Ereignisse, die uns vor ein Rätsel stellen. Die Dokumentationsreihe "Verrückte Natur" schildert mit bisher ungezeigten Aufnahmen jene Phänomene, die scheinbar sämtlichen Naturgesetzen trotzen, und versucht diese zu erklären.
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Australien - eine unendliche Geschichte, D 2017
KIKA Kids
Benjamin: bärenstark! ZEICHENTRICKSERIE Zurück in die Kindheit (Folge: 20), GB, CDN 2003 / 2007
Zurück in die Kindheit Die Familie Tanner fährt in den Urlaub. Ben bleibt alleine zurück und freut sich auf eine Woche Nichtstun. Doch da kommt schon der Teddybär-Rettungsdienst angeflogen: Ein Notfall. Herrn McLarens Schwester Hilda hat das Kommando im Spielzeuggeschäft übernommen, nun, wo Laura Tanner im Urlaub ist. Schon hat sie Rosi und weiteres 'antikes' Spielzeug in eine Glasvitrine gesperrt, weil es viel zu wertvoll sei, um damit zu spielen. Benjamin und der Teddybär-Rettungsdienst müssen sich etwas einfallen lassen, um Hilda umzustimmen und damit Rosi wieder zu befreien. Kann dies gelingen, wenn sie Hilda an ihre eigene Kindheit erinnern und daran, wie schön es ist, mit Spielzeug zu spielen?
Benjamin: bärenstark! ZEICHENTRICKSERIE Ein schwerer Abschied (Folge: 21), GB, CDN 2003 / 2007

Sa 07:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang OLYMPISCHE WINTERSPIELE Olympia Studio Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang OLYMPISCHE WINTERSPIELE Olympia live
ORF III
WETTER/INFO NACHRICHTEN Heimat Österreich LANDSCHAFTSBILD Mariazeller Land - Geheimnisvolle Bergwelt zwischen Ötscher und Hochschwab
OE24TV Sport
Olympia am Morgen OLYMPISCHE WINTERSPIELE
Das große Special mit allen News zu den Olympischen Winterspielen in PyoengChang .
Olympia am Morgen OLYMPISCHE WINTERSPIELE
SAT1 Show
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2016
Randale im Hotel: Ein 26-Jähriger ist offensichtlich angetrunken und versucht, sich mit einer EC-Karte Zutritt zu einem Hotelzimmer zu verschaffen. Dabei ist er gar nicht Gast in dem Hotel! - Im Garten einer Villa sitzt ein Student mit seinem Laptop. Der Besitzer fordert ihn mehrmals auf, sein Grundstück zu verlassen. Als er der Aufforderung nicht folgt, eskaliert die Situation. - Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle begegnet den Polizisten ein seltsames Gefährt ...
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2016
RTLNitro Serien
Starsky & Hutch KRIMISERIE Tod im Studio (Staffel: 2 Folge: 24), USA 1976
Ein ehemals erfolgreicher Clown, der schon seit langer Zeit als verstorben gilt, lebt versteckt in einem großen Studio, in dem Spielfilme gedreht werden. Er ist fest entschlossen, all diejenigen zu vernichten, die er als seine früheren Feinde ansieht. Bei Dreharbeiten ereignet sich ein mysteriöser Mord. Starsky und Hutch, die den Fall untersuchen, geben sich als Stuntmen aus. In ihrer Rolle müssen sie eine Menge harter Schläge einstecken, bis sie endlich die Identität des früheren Clowns ausfindig machen können. Nachdem Starsky und Hutch den Verbrecher entlarvt haben, versucht dieser nochmals, sich an ihnen zu rächen.
Hercules FANTASYSERIE Das Blut des Vaters - Teil 2, USA 1998
ZDFinfo Doku
Syrien AUSLANDSREPORTAGE Die gestohlene Revolution
Wie kam es dazu, dass die demokratische syrische Revolution in die Hände der Dschihadisten gelangen konnte? Filmemacher Paul Moreira trifft eine Gruppe von Kämpfern der Free Syrian Army, die er schon 2011 einmal gefilmt hatte. Sie erzählen die Geschichte einer gestohlenen Revolution.
Bashar al-Assad - der nützliche Tyrann POLITIK, SYR 2016
PHOENIX Doku
Skandinavien von oben LANDSCHAFTSBILD Finnland - Von Lappland bis Karelien, 2012
In dieser Folge geht es um Finnland. Mittelfinnland ist eine nahezu ursprüngliche Wildnis geblieben. Über Hunderte von Kilometern erstrecken sich dunkle Kiefernwälder über das Land, unterbrochen durch unzählige Seen. Die Reise beginnt auf dem See Saimaa, der größte See Finnlands, der viertgrößte Europas. Hier findet man, was es in Europa sonst kaum mehr gibt, die Flößerei. Baumstämme, in Bündeln über mehrere Hundert Meter zusammengeschnürt, werden von einem Schlepper langsam durchs Wasser gezogen.
Skandinavien von oben LANDSCHAFTSBILD Inselreich Dänemark - Von Bornholm nach Skagen, 2012
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Auslandsreport AUSLANDSREPORTAGE, D
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Teleshopping WERBESENDUNG
EURO Sport
Dein Olympia LIVE OLYMPISCHE SPIELE
Das Eurosport-Moderationsteam rund um Birgit Nössing und Oliver Sequenz meldet sich mehrmals täglich aus dem Eurosport Olympia-Studio in München live bei Eurosport 1 und führt die Sportfans durch den Olympiatag. Direkt nach den Entscheidungen werden in Dein Olympia Live die spannendsten Szenen und Reaktionen kurz zusammengefasst, die Highlights der parallel laufenden Events gezeigt sowie anschließend direkt zum nächsten Livewettbewerb geschaltet. So verpassen Olympia-Fans keine Minute von den Geschehnissen rund um die Olympischen Winterspiele in PyeongChang 2018.
Ski Alpin SKI ALPIN Super-G Frauen
RTLS Kids
Paw Patrol - Helfer auf vier Pfoten ANIMATIONSSERIE Die Pfotenfinder / Die Schildkröten-Kriese (Folge: 22), CDN 2013
1. Geschichte: Skye und Rocky sind auf dem Weg zu ihrem ersten Zeltlager mit den Pfotenfinder. Bürgermeisterin Gutherz begleitet die beiden zusammen mit ihrem Hühnchen. Doch plötzlich fällt das Hühnchen in eine Felsspalte. Ein Fall für die Paw Patrol! 2. Geschichte: Die Abenteuer-Bucht ist plötzlich voller kleiner Schildkröten. Ryder und seine Fellfreunde gehen der Sache auf den Grund und versuchen ein neues Zuhause für die Kleinen zu finden.
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillou lernt Rollschuhfahren / Auf Fotojagd / Caillou kann nicht pfeifen, CDN 200
Disney Kids
Micky und die flinken Flitzer ANIMATIONSSERIE Guru Goofy/Die Hotelhelfer (Folge: 8), USA 2016
Goofy versucht, Donald Achtsamkeit anzutrainieren, sodass er bei den Flitzerspielen die Ruhe bewahrt. Die hilfreichen Helfer helfen, ein Hotel zu leiten, doch Klarabellas Ehrgeiz sorgt für Probleme.
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Die singenden Steine/Die krächzende Meerjungfrau (Folge: 69), USA 2013
NICK Kids
Blaze und die Monster-Maschinen ANIMATIONSSERIE Das Dschungelhorn (Folge: 9), USA 2014
Stripes zeigt Blaze und AJ seinen wertvollsten Schatz: das Dschungelhorn. Damit kann Stripes seine Freunde, die Dschungeltiere, jederzeit herbeiholen und mit ihnen tolle Spiele machen. Aber Crusher mopst das Horn. Können Blaze und AJ es zurückerobern?
Kiva kann's! KINDERSERIE Ach, du dickes Dino-Ei! (Folge: 1), 2017
BR Serien
Dahoam is Dahoam FAMILIENSERIE Knall und Rauch (Folge: 2064), D 2018
In dem fiktiven Dorf Lansing, in der Nähe von München, sorgt eine schon seit Ewigkeiten zerstrittene Familie ständig für Trubel. Dank ihres bayrischen Dialekts ist gute Unterhaltung garantiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2006
SWR Doku
Akte D DOKUMENTATION Mythos Trümmerfrau (Folge: 1) Akte D DOKUMENTATION Das Comeback der Rüstungsindustrie (Folge: 2)
NDR Kids
Die Sendung mit der Maus KINDERSENDUNG
Lach - und Sachgeschichten für Fernsehanfänger
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
HR Doku
Planet Wissen DOKUMENTATION
Es gibt wieder viel zu lernen, wenn sich das Format seinen Dokumentationen widmet. Nicht minder interessant sind die Literaturempfehlungen, Webtipps und fachkundige Gäste, die ins Studio eingeladen sind.
Alles Wissen INFOMAGAZIN
rbb Serien
Lindenstraße FAMILIENSERIE Vater werden ist nicht schwer (Folge: 1661)
In der seit 1985 ausgestrahlten Serie dreht sich alles um die Bewohner der fiktiven "Lindenstraße". Die Nachbarn haben mit den alltäglichen Problemen des Lebens zu kämpfen, die stets für Aufregung sorgen.
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Tele 5
Dauerwerbesendung WERBESENDUNG
Zahlreiche Produkte, darunter Utensilien für Küche und Haushalt werden anschaulich präsentiert und können von den Zuschauern via Telefon bestellt werden.
Der rosarote Panther ZEICHENTRICKSERIE Rosarot durch die Steinzeit / Inspektor Ahoi! / Der rosarote Badenix (Folge: 6), U
ORF1 Sport
Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang OLYMPISCHE WINTERSPIELE Olympia live Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang OLYMPISCHE WINTERSPIELE Olympia Studio
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
Benjamin: bärenstark! ZEICHENTRICKSERIE Ein schwerer Abschied (Folge: 21), GB, CDN 2003 / 2007
Ein schwerer Abschied Flockes Welt bricht auseinander: Sein Kind Lars zieht von zuhause aus und geht an die Universität! Flocke muss das mit allen Mitteln verhindern. Benjamin versucht, Flocke von seinem Vorhaben abzubringen und erzählt ihm, von seinen Erlebnissen mit Simon. Der sei damals auch an die Uni gegangen, aber irgendwann kam er zurück und mit ihm Laura. Bald schon kam Max zur Welt und Simon habe ihn, Ben, Max geschenkt. So wird es Flocke auch gehen, prophezeit Ben. Doch der will nicht hören und inszeniert einen Streich nach dem anderen, um Lars zurückzuhalten. Mehr als einmal werden Flocke und Ben dadurch fast entdeckt. Wird Flocke am Ende einsehen, dass Ben Recht hat?
Der kleine Eisbär ZEICHENTRICKSERIE Die Tierfänger (Folge: 7), D 2002
MDR Kids
fußball HELDEN comic KINDERSERIE Nicht ohne Taktik - Matthias Sammer - Eine alte Geschichte - David Alaba - Jeans und Tur
Nicht ohne Taktik Matthias Sammer hat einen Vater, der ist Fußballspieler. Nationalspieler in der DDR-Auswahl. Eine Berühmtheit. Matthias will auch so werden wie sein Vater. Ab und zu darf Matthias sich die Spiele seines Vaters im Stadion ansehen. Und er lernt dabei - er analysiert das Spiel genau. Genauso, wie er sich immer unter dem Wohnzimmertisch versteckt und lauscht, wenn sein Vater Mannschaftskollegen zu Besuch hat. Matthias hört ganz genau zu, wenn sein Vater mit seinen Freunden über Taktik und Technik philosophiert. Nachts liegt Matthias oft in seinem Bett und skizziert mit seinen Buntstiften Taktik - und Angriffspläne. Und diese müssen natürlich auch umgesetzt werden. Oftmals endet so ein Spiel mit aufgeschürften Knien. Na und? Schließlich will Matthias Profi werden. Am nächsten Tag geht es weiter! Eine alte Geschichte In Wien beginnt das Fußballerleben von David Alaba. Dort auf der Wiese treffen sich die ballverrückten Jungs. Auch der kleine David ist dabei. Er ist der Kleinste und hat Bedenken, nicht stark genug zu sein. Davids Vater sieht, dass ihm der Glaube fehlt und erzählt ihm die Geschichte von David und Goliath. Diese Geschichte vom Erfolg des Kleinen über den Großen, begleitet den jungen David sein ganzes Leben. Jeans und Turnschuhe Steffi Jones träumt davon, Fußballprofi zu werden. Sie liebt das Fußballspiel, seit sie klein ist. Am liebsten spielt sie mit den Jungs aus ihrer Straße. Doch dann muss der Trainer ihr eine schlechte Nachricht unterbreiten. Nach den Regeln des Deutschen Fußballbundes müssen Jungen und Mädchen ab dem 13. Lebensjahr getrennt trainieren. Steffi ist todunglücklich. Was soll sie denn in der Frauenmannschaft - bei den Mädchen am anderen Ende der Stadt? Steffis Mutter ist gar nicht so traurig darüber - endlich kein Fußball mehr für ihre Tochter - endlich kann sie Steffi zum Tennis schicken. Aber Steffi findet Tennis doof. Dann lieber Mädchenfußball als Tennis! Und was Steffi beim Training mit den Mädchen zu sehen bekommt, verschlägt ihr schier den Atem!
Kick it like Melina DOKUMENTATION, D 2016
ZDF Kids
Mia and me ANIMATIONSSERIE Die Einhorn-Falle, D, I, CDN 2011
Im Zeltlager hat Mia das Pech, ausgerechnet mit Violetta in einer Gruppe zu sein. Zum Glück wird sie nach Centopia gerufen, denn das Orakel sagt, Onchao sei in besonderer Gefahr. Deshalb soll Mia Onchao auch gleich hinter dem Wasserfall vor Gargona und ihren Muncs verstecken. Doch ausgerechnet dort hat Gargona für das kleine Einhorn eine Falle ausgelegt. Panthea will nicht länger warten. Sie will das goldene Horn endlich haben.
Sieben Zwerge & ich ANIMATIONSSERIE Hypnose für alle, F, IND 2016
ARTE Doku
Die Mobilität von morgen (Wh.) WISSENSCHAFT, D 2017 Xenius INFOMAGAZIN, D 2017
RTL Show
Verdachtsfälle DOKU-SOAP, D 2015
Der stark übergewichtige Internet-Unternehmer Dirk Teubner (36) ist seit zehn Jahren glücklich mit seiner Frau Jennifer (29) verheiratet. Doch als Jennifer sich von dem gemeinsamen Sohn Rocco (10) mit dem Auto durch die Gegend kutschieren lässt und auch sonst wenig Mütterliches zeigt, platzt Dirks Mutter Anita Teubner (62) der Kragen: Dirk soll endlich erkennen, dass Jennifer nur sein Geld liebt! Technischer Hinweis: Bitte beachten Sie, dass in Österreich stattdessen zwischen ca. 6:30 und ca. 8:30 Uhr die Sendung 'Teleshopping Österreich' ausgestrahlt wird.
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
K1 Serien
Blue Bloods - Crime Scene New York KRIMISERIE Romeo und Julia in New York (Staffel: 5 Folge: 14), USA 2015
Gormley versucht, einem alten Freund zu helfen und macht sich dabei selbst die Hände schmutzig. Weil die Sache den Ruf des Departments zu beschädigen droht, greift Frank ein. Jamie und Janko versuchen, einen Kriminellen zu einer Aussage zu bewegen, dessen Komplize einen Cop angeschossen hat. Doch der junge Mann schweigt beharrlich.
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Der Bombenleger (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2012
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Auf der Abschussliste, USA 2011
Detective TC Cepero untersucht den Mord an einem 20 Jahre alten Mann, der auf der Straße erschossen wurde. Mithilfe von Überwachungskameras und Zeugen findet er heraus, dass das Opfer möglicherweise auf der Abschussliste eines Killers stand. In DeKalb County wird nachts ein 20-Jähriger erschossen. Sergeant Matthew Ferreira und sein Team müssen gegen die Zeit arbeiten, um den Fall zu lösen, bei dem auch zwei weitere Opfer verletzt wurden.
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Mord in Pleasant Grove, USA 2012
ORF2
Wetter-Panorama WETTERBERICHT ZIB NACHRICHTEN
ATV2
Mediashop WERBESENDUNG, A 2018 Elementary KRIMISERIE Tod eines Verräters (Staffel: 5 Folge: 9), USA 2016
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Kurzschluss (Staffel: 2 Folge: 19), USA 2002
Die reiche Mrs. Batchelder ist durch einen Kurzschluss in ihrer Heizdecke in ihrem Bett verbrannt. Es besteht kein Zweifel, dass es ein Unfall war. Sie hat verfügt, dass sich ihre Freundin Kate ihrer fünf Katzen annimmt. Kurz nach einem Gespräch mit dem Nachlassverwalter ist allerdings auch Kate tot. Goren und Eames finden heraus, dass Kates tödlicher Treppensturz ein eiskalter Mord war: Das Treppengeländer war manipuliert worden.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Niedere Instinkte (Staffel: 2 Folge: 22), USA 2002
RTL2
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial, 2018
Ob Edelstahlpfanne aus der Weltraumtechnik, superscharfes Messerset oder der legendäre Bauchweggürtel - hier kann man fast alles kaufen und sich die Ware bequem per Telefon nach Hause schicken lassen.
Boat Trip KOMÖDIE, USA, D 2002
7MAXX Show
World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW Fairy Fails, USA 2014
Willkommen zu der unglaublichen Sammlung der besten Reinfälle, Ausrutscher, Fettnäpfchentreter, unglücklicher Stürze und peinlicher Momente!
World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW Fail Watching Season, USA 2014
KIKA Kids
Der kleine Eisbär ZEICHENTRICKSERIE Die Tierfänger (Folge: 7), D 2002
Die Tierfänger Der kleine Eisbär hat etwas entdeckt: Was für interessante Kisten stehen da im Schnee herum? Lars kriecht in eine Kiste hinein - und schon sitzt er in der Falle. Die Tierfänger schleppen sie bis in ein Transportflugzeug. Schließlich landet Lars in einem großen Lagerhaus. Als es ihm endlich gelingt sich zu befreien, sieht er noch mehr Kisten mit anderen Tieren. Lars hilft ihnen bei der Flucht und lernt dabei Lea Braunbär kennen: Überrascht stellt Lars fest, dass nicht alle Bären weiß sind und am Nordpol wohnen. Kurz entschlossen beschließt Lea, Lars zum Pol zu begleiten.
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Knigge auf dem Raluhof (Folge: 50), USA 2003 / 2006
ServusTV Doku
Moderne Wunder DOKUMENTATION Shops 2.0, USA 2011
Das kleine Frühstück zum Mitnehmen: Wer kennt es nicht? "Moderne Wunder" zeigt die geschäftigsten Shops der Welt - mit Snacks-to-go.
Moderne Wunder TECHNIK Verrückte Erfindungen, USA 2006
PULS 4 Serien
Will & Grace SITCOM Über den rosa Wolken (Staffel: 8 Folge: 6), USA 2005
Will und Grace beschließen, übers Wochenende nach London zu fliegen. Grace traut ihren Augen nicht, als sie ausgerechnet Leo in der ersten Klasse findet. Doch als die beiden feststellen, dass sie ganz ungezwungen miteinander umgehen können, wollen sie die Freude darüber gebührend feiern - auf der Flugzeug-Toilette ... Indes versucht Jack, Karen davon zu überzeugen, dass sie Rosario wieder einstellt. Allerdings müssen sie dazu erst das neue Dienstmädchen aus dem Weg schaffen ...
Will & Grace SITCOM Der Pinguin vom anderen Ufer (Staffel: 8 Folge: 7), USA 2005
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
WDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 414)
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Der Proton-Ersatz (Staffel: 7 Folge: 7), USA 2013
In einer Drogerie trifft Sheldon sein Idol Professor Proton und macht sich erneut bei ihm unbeliebt. Als Professor Proton dann auch noch ausgerechnet Leonard um seine Meinung zu einer wissenschaftlichen Arbeit bittet, ist bei Sheldon der Ofen aus. Raj und Howard geraten unterdessen aneinander, weil Howard sich zunächst darüber lustig macht, dass sein Kumpel mit den Mädels Schmuck bastelt, dann aber mit High-Tech-Geräten selbst mitmischt ...
The Big Bang Theory SITCOM Juckreiz im Gehirn (Staffel: 7 Folge: 8), USA 2013
Sat1Gold Serien
Bonanza WESTERNSERIE Der Smaragd (Staffel: 3 Folge: 5), USA 1961
Ben hat einen schwerwiegenden Fehler begangen - dabei wollte er eigentlich nur seinem alten Freund Richter Sylvester helfen. Dieser hatte ihm ein Telegramm mit der Bitte geschickt, Unterkunft für zwei seiner Freunde zu besorgen. Ben quartierte die beiden kurzerhand bei der Witwe Clementine Hawkins ein, mit dem Ergebnis, dass die Fremden die Witwe ausraubten. Das Telegramm war eine Fälschung! Nun verlangt die Witwe von Ben Wiedergutmachung: Er soll sie heiraten ...
Bonanza WESTERNSERIE Keine Chance für Ed Payson (Staffel: 3 Folge: 6), USA 1961
Disney Kids
Jake und die Nimmerland Piraten ZEICHENTRICKSERIE Die singenden Steine/Die krächzende Meerjungfrau (Folge: 69), USA 2013
Jake und seine Crew helfen den singenden Steinen dabei, vor der Ankunft von Peter Pans Sternschnuppe, in ihre Heimat zurückzukehren. Um die Stimme von Königin Coralie wiederherzustellen, müssen Jake und die Crew das Wasser einer magischen Heilquelle finden.
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (12): Ep 14 (Folge: 14), D 2015
NICK Kids
Kiva kann's! KINDERSERIE Ach, du dickes Dino-Ei! (Folge: 1), 2017
Nanna möchte Pakora machen und muss dafür viele gekochte Eier pulen. Kiva und ihr Freund Saul wollen ihr die aufwendige Arbeit erleichtern. Und so machen sie sich zusammen mit Kivas Hund Angus auf den Weg zu einem riesigen Dinosaurier-Ei...
Kiva kann's! KINDERSERIE Wildwest Kiva (Folge: 2), 2017
MDR Doku
Kick it like Melina DOKUMENTATION, D 2016
Melina ist 13 Jahre alt und Fußballerin. Sie trainiert bei den 1.D-Junioren bei Hertha 03 Zehlendorf U13. Dort spielt sie allein unter Jungs - in ihrer Mannschaft ist sie das einzige Mädchen und spielt in der Abwehr! Sie ist froh, dass es sich so ergeben hat, denn mit den Jungs zu spielen, fordert sie. Melina hat nämlich viel vor! Ihr großer Traum ist es, später einmal in der Nationalmannschaft zu spielen. Und dafür trainiert sie sehr hart und hat wenig Freizeit. Das hat sich schon ausgezahlt - Melina wurde in die DFB-Förderung aufgenommen. Aber so hat sie auch sehr wenig Zeit für ihre besten Freundinnen Rieke und Toni und ist froh, dass sie sich auch in der Schule sehen. Die beiden haben viel Verständnis dafür, denn sie spielen Handball und trainieren ebenfalls viel. Und wenn die Freundinnen mal Freizeit haben, dann verbringen sie einen ganzen Nachmittag und gehen zum Beispiel Trampolinspringen, quatschen oder üben Fußballtricks. Gerade beginnt die neue Saison und Melinas Mannschaft Hertha 03 bereitet sich auf das erste Punktspiel gegen Türkiyemspor vor. Sie liegen in der Tabelle auf Platz 1 und spielen auf ihrem Platz in Zehlendorf. Bisher haben sie hier immer verloren. Doch für den Saison-Auftakt haben sie sich vorgenommen als Sieger vom zu Platz gehen.
The Contest - In geheimer Mission FAMILIENFILM, DK 2013
ZDF Kids
Sieben Zwerge & ich ANIMATIONSSERIE Hypnose für alle, F, IND 2016
Ein gewisser Jack wird von Sophia geschickt, um Ben und Marco unter Druck zu setzen, ihre Läden zu verkaufen. Und die Zwerge finden heraus, dass dieser Jack ein Nachkomme des Jägers ist. Des Jägers, den einst die böse Königin ausschickte, um Schneewittchen zu töten. Währenddessen übt Mysterio das Hypnotisieren und verwandelt einen nach dem anderen. Nur leider kann er die Hypnose nicht auflösen, weil seine Finger zu kurz zum Schnipsen sind.
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Tiere ziehen in die Stadt, D 2018
NTV Doku
Auslandsreport (Wh.) AUSLANDSREPORTAGE, D
+ Nordzypern unter Druck - Erdogan mischt sich ein + USA - Kampf gegen die Latino-Gangs, wenn Bandenmitglieder den Ausstieg wagen + China - weg mit den Wanderarbeitern, Millionen Menschen werden aus den großen Städten vertrieben + Großbritannien - kein Laden ohne Hund, wie die Vierbeiner das Geschäft ankurbeln
Nachrichten NACHRICHTEN
EURO Sport
Ski Alpin SKI ALPIN Super-G Frauen
Bei den 23. Olympischen Winterspielen in Pyeongchang werden im Ski Alpin fünf Wettbewerbe der Männer und fünf der Frauen ausgetragen. Die fünf Disziplinen sind Abfahrt, Super-G, Riesenslalom, Slalom und alpine Kombination. Zusätzlich gibt es erstmals noch einen Mannschaftswettbewerb im Parallel-Riesenslalom. Austragungsorte sind das Yongpyong Ski Resort und das Jeongseon Alpine Centre. 2014 in Sotschi waren die Österreicher_innen mit insgesamt neun Medaillen am erfolgreichsten. Für Team Deutschland macht sich besonders Topathletin Victoria Rebensburg Hoffnung auf Edelmetall.
Ski Freestyle SKIAKROBATIK Slopestyle Frauen, Finale
RTLS Kids
Caillou ZEICHENTRICKSERIE Caillou lernt Rollschuhfahren / Auf Fotojagd / Caillou kann nicht pfeifen, CDN 200
1. Geschichte: Caillou hat jetzt auch Rollschuhe. Zu gerne würde er damit durch die Gegend sausen. Doch aller Anfang ist schwer. 2. Geschichte: Caillou möchte so gerne ein kleines Kaninchen fotografieren. Doch das ist gar nicht so einfach 3. Geschichte: Alle können pfeifen. Nur Caillou schafft keinen Ton. Das macht ihn richtig sauer. Da hat er eine Idee: Clementine bringt Caillou das Pfeifen bei, und er zeigt ihr, wie Ohrenwackeln geht...
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Sprichst du Delfinisch? (Folge: 53), CDN 2012
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2006
Skigymnastik für jedermann, präsentiert von Martina Ertl.
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
SWR Doku
Akte D DOKUMENTATION Das Comeback der Rüstungsindustrie (Folge: 2) Akte D DOKUMENTATION Die Macht der Pharmaindustrie (Folge: 3)
NDR Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Service: Zuhause WIRTSCHAFT UND KONSUM Alles rund ums Putzen - So aggressiv sind Reinigungsmittel....
rbb Show
Sehen statt Hören INFOMAGAZIN
Alle Beiträge sind mit Gebärdenbegleitung und Untertitel versehen. Sendeformat und Themenwahl orientieren sich außerdem an den Bedürfnissen hörgeschädigter Zuschauer.
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
SF1
Wetterkanal WETTERBERICHT, 2014 Kassensturz WIRTSCHAFT UND KONSUM Sendung mit Gebärdensprache, CH 2018
ONE Serien
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Braun unter Verdacht (Staffel: 5 Folge: 3), D 2007
Pfarrer Braun übernimmt eine ehrenvolle Aufgabe: Als geistliches Oberhaupt soll er im Benediktinerinnenstift den Ritus der Ewigen Profess begleiten, das feierliche Treuegelöbnis der Novizinnen gegenüber Gott und ihrer Ordensgemeinschaft. Doch die bevorstehende Zeremonie wird von merkwürdigen Vorkommnissen überschattet. Der aufdringliche Privatdetektiv Hermann Rammstet schnüffelt überall herum und fotografiert sogar Brauns Messner Armin . Als Braun Armin nachts bei einem heimlichen Liebestreffen an der Klostermauer beobachtet, findet er Rammstet tot mit einem Messer im Rücken. Da Braun die Leiche als Erster entdeckt, wird er prompt für den Mörder gehalten und wandert in Untersuchungshaft. Nur dank einer Kaution von 50.000 Euro aus der Kirchenschatulle wird der inzwischen einschlägig bekannte Hobbyermittler wieder auf freien Fuß gesetzt. Braun soll jetzt sogar in höchstem Auftrag ermitteln. Bischof Hemmelrath (Hans-Michael Rehberg) kommt dabei selbst auf den Geschmack und hat auch schon eine Theorie: Der Mörder ist der Gärtner . Braun nimmt indessen eine Prise Schnupftabak und verfolgt mit Kommissar Geigers tatkräftiger Unterstützung eine andere Spur: In wessen Auftrag hat der ermordete Detektiv Dossiers über die Nonnen im Stift angelegt? Was haben die Äbtissin , Schwester Johanna , Schwester Maria und die schöne Novizin Anna eigentlich zu verbergen? Während sich auch die Roßhauptnerin als Nonne in spe in die Ermittlungen einschaltet, entdeckt Braun im Kloster einen Geheimgang und eine unerwartete Parallele zu einem unaufgeklärten Mord, der viele, viele Jahre zurückliegt...
Pfarrer Braun KRIMIREIHE Drei Särge und ein Baby (Staffel: 4 Folge: 2), D 2006
NICK Kids
Kiva kann's! KINDERSERIE Wildwest Kiva (Folge: 2), 2017
Nanna Praveena kämpft im Garten mit dem Laub, das der Herbstwind immer wieder verweht. Vielleicht können Kiva und Saul ja helfen die störrischen Blätter zusammenzutreiben. Um das zu üben, begeben sie sich auf eine Ranch...
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Der steinige Ski-Trip / (Folge: 2), CDN 2016
sixx Show
Jamie at Home KOCHSHOW Pizza, GB 2006
Pizza gehört zu den erfolgreichsten italienischen Exporten. Auch Jamie liebt es, Pizza mit frischen Zutaten zuzubereiten. Die passenden Gemüsesorten für seine Pizza-Kreationen findet er in seinem eigenen Garten.
Jamie at Home KOCHSHOW Rhabarber, GB 2006
7MAXX Show
World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW Fail Watching Season, USA 2014
Willkommen zu der unglaublichen Sammlung der besten Reinfälle, Ausrutscher, Fettnäpfchentreter, unglücklicher Stürze und peinlicher Momente!
World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW Fail University, USA 2014
ZDFneo Doku
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Australien - eine unendliche Geschichte, D 2017
Uralte Landschaften und sonderbare Tiere - eine Reise durch Australien ist eine Reise in eine längst vergangene Zeit. Dirk Steffens enthüllt die unendliche Geschichte des Kontinents. Mit der Entstehung Australiens hat sich die Welt verändert. Der Erdteil entwickelte über Millionen Jahre ein eigenes Gesicht: Säugetiere mit einem Beutel für ihre Jungen, Bienen mit Nestern im Wüstensand und Wellensittiche, die atemberaubende Schwärme bilden. Australien scheint ein Motor der Evolution, obwohl das Land lebensfeindlich wirkt: Hitze und extreme Trockenheit, sintflutartige Niederschläge und über Jahrmillionen ausgewaschene nährstoffarme Böden. Doch genau diese Bedingungen haben die Tiere hier zu besonderen Anpassungsstrategien gezwungen. Sie sind darauf angewiesen, mit wenigen Ressourcen auszukommen und daher möglichst viel Energie zu sparen. Kein Tier verkörpert die australische Lebensart so gut wie der Koala. Die Tiere schlafen bis zu 20 Stunden am Tag, Zeit, in der ihr Stoffwechsel auf Sparflamme arbeitet. Dirk Steffens begibt sich auf die Spur der Beuteltiere und erfüllt sich einen besonderen Wunsch: einmal in den Beutel eines Kängurus gucken. Was ist das Erfolgsrezept dieses "typischen Australiers"? Die Evolution der Beuteltiere ist eng mit der Geschichte des australischen Kontinents verknüpft, der sich als einer der letzten Kontinente vom Urkontinent Gondwana gelöst hat. Die Trennung von Australien und Antarktis vor rund 30 Millionen Jahren hat Weltgeschichte geschrieben. Erst dadurch konnte die Antarktis vereisen, sich aber auch neue Wege der Evolution öffnen. Die Erfolgsgeschichte der größten heute lebenden Säuger, der Wale, nimmt hier ihren Anfang. Die Geschichte von Australiens Landmasse reicht sogar noch weiter zurück. Im Westen Australiens finden sich die ältesten Steine der Erde. Sie sind unglaubliche 4,4 Milliarden Jahre alt und damit Teil der ersten Erdkruste, die sich auf unserem Planeten bildete. Dass sie noch heute erhalten sind, ist erstaunlich. Auch das ist ein Ergebnis der unendlichen Geschichte Australiens. Und die Geschichte ist noch längst nicht beendet. Die Evolution des Lebens schreitet auch heute noch voran. Dirk Steffens erkundet seltsam anmutende Verhaltensweisen und zeigt, welche bizarren Blüten die Evolution rund um den uralten Kontinent treibt.
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Arabien - Zauberreich zwischen den Welten, D 2017
KIKA Kids
Au Schwarte! - Die Abenteuer von Ringel, Entje und Hörnchen ANIMATIONSSERIE Knigge auf dem Raluhof (Folge: 50), USA 2003 / 2006
Knigge auf dem Raluhof Als seine Enkel keine Lust haben, ihre Mutter in ein edles Restaurant zu begleiten, erinnert sich Opa Ringel daran, wie er als Jungschwein in einer ganz ähnlichen Situation war: Mr. McGantenbeins Bruder, der Botschafter in Dänemark, kommt zu Besuch. Ihm zu Ehren veranstaltet Mr. McGantenbein ein großes Fest und er will sogar die Kinder einladen, wenn sie sich zu benehmen wissen. Gemeinsam mit Miss Nanny gibt er Benimmunterricht. Entje ist schon ganz aufgeregt, weil sie unbedingt zu dem Fest will. Doch Ringel und Hörnchen stören den Unterricht, wo sie nur können, und machen sich über die Benimmregeln lustig. Schließlich wird es Mr. McGantenbein zu bunt und er verzichtet darauf, Kinder einzuladen. Entje ist sauer mit Ringel und Hörnchen. Da begreifen die beiden zum ersten Mal, dass gutes Benehmen vielleicht doch seinen Sinn hat. Aber wie können sie ihr Verhalten nun wieder gut machen?
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
RTLLiving Show
Shopping Queen DOKU-SOAP Motto in Berlin: Valentinstag! Verführe deinen Liebsten bei einem romantischen Date!, D 20
Fünf Frauen treten an fünf aufeinanderfolgenden Tagen gegeneinander an, um die Frau mit dem besten Stil zu werden. Am Montag gibt es die Aufgabe und ein Budget. Jede Frau hat an einem der Wochentage dann die Chance, in vier Stunden für ein bestimmtes Event ihr Outfit zu gestalten. Die anderen Frauen bewerten zusammen mit Star-Designer Guido Maria Kretschmer das Ergebnis und vergeben Punkte. Am Ende der Woche wird die 'Shopping Queen' gekürt.
Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen DOKU-REIHE Icehotel, Schweden, GB 2017
ZDFinfo Doku
Bashar al-Assad - der nützliche Tyrann POLITIK, SYR 2016
Gerade hat Bashar al-Assad angekündigt, noch mindestens bis 2021 im Amt bleiben zu wollen. Der syrische Staatspräsident scheint nach fünf Jahren Krieg noch immer fest im Sattel zu sitzen. Ist Assad nur deshalb noch nicht gestürzt, weil er dem Westen mehr nützt als schadet? Der Krieg in Syrien ist mehr als ein Konflikt zwischen dem Regime und seinen Gegnern. Hier geht es längst um eine geostrategische Auseinandersetzung globaler Player. Die Bilanz nach über fünf Jahren Krieg in Syrien ist laut UN-Schätzungen verheerend. 400 000 Tote, zehn Millionen Menschen auf der Flucht, belagerte Städte, Luftangriffe auf die Zivilbevölkerung und unendliches Leid auch bei Kindern. Unzählige Milizen kämpfen gegen Bashar al-Assad und seine Unterstützer. Der Aufstieg der Terrororganisation "Islamischer Staat" hat den Krieg um eine Dimension erweitert. Und die offene Unterstützung des Assad-Regimes durch Russland macht die Lage noch einmal komplexer. Im Mittelpunkt des Konflikts steht nach wie vor Bashar al-Assad. Seit 2000 ist er Staatspräsident von Syrien. Er ist Nachfolger seines Vaters Hafiz al-Assad, der das Land von 1971 bis 2000 diktatorisch führte. Der Sohn trat als Reformer an. Doch der "Damaszener Frühling" endete abrupt, nachdem die Forderungen des Volkes nach mehr Freiheit den Reformwillen der syrischen Führung überstiegen. Die 2011 in Syrien beginnenden Proteste im Zuge des arabischen Frühlings unterdrückte Assad gewaltsam. Im anschließenden Bürgerkrieg setzte er sehr wahrscheinlich Giftgas gegen oppositionelle Kämpfer und Zivilisten ein. Wer ist dieser Bashar al-Assad? Wie konnte sich sein Clan so lange an der Macht halten? Der Film untersucht, wie es die Assads in der Vergangenheit geschafft haben, mit wechselnden internationalen Allianzen politisch zu überleben. Bashar al-Assads einziger Ehrgeiz zurzeit ist, die Macht in Syrien zu behalten. Und das scheint ihm durch brutale Härte, geschicktes Taktieren und vor allem durch internationale Hilfe zu gelingen. Die Dokumentation versucht hinter das Phänomen Assad zu blicken. Zu Wort kommen Weggefährten und Gegner sowie Menschen, die ihm begegneten.
Menschenschmuggler GESELLSCHAFT UND SOZIALES Das Geschäft mit den Flüchtlingen
PHOENIX Doku
Skandinavien von oben LANDSCHAFTSBILD Inselreich Dänemark - Von Bornholm nach Skagen, 2012
In dieser Folge steht Dänemark im Mittelpunkt. Ein Drittel der Landfläche besteht aus Inseln, kleinen und großen, bewohnten und unbewohnten. Für das flächenmäßig eher kleine Land Dänemark kommt eine enorme Küstenlänge zusammen. Kein Wunder, dass die Dänen ihr Land als "Inselreich" verstehen und fleißige Brückenbauer sind.
An der Kriegsfront MENSCHEN Deutsche Mediziner helfen im Irak, D 2018
BR Doku
Panoramabilder / Bergwetter LANDSCHAFTSBILD, 2018
Das Bayerische Fernsehen präsentiert atemberaubende Landschaftsbilder und Naturaufnahmen aus Bayern und den angrenzenden Alpenländern. Zudem wird über die lokalen Wettermeldungen informiert.
Tele-Gym FITNESS, D 2003
PULS 4 Serien
Will & Grace SITCOM Der Pinguin vom anderen Ufer (Staffel: 8 Folge: 7), USA 2005
Beverleys Frau Chrystal stirbt überraschend. Zur Gedenkfeier lädt der frischgebackene Witwer auch Grace und Karen ein, was jedoch fatale Folgen hat: Grace kann es nicht lassen und probiert ein Kleid der Verstorbenen an, aus dem sie allerdings nicht mehr rauskommt. Jack plant, in eine größere Wohnung zu ziehen. Will will ihm zunächst dabei helfen, doch als im Zoo zwei schwule Pinguine getrennt werden sollen, erkennt er, dass er Jack nicht so einfach ziehen lassen kann ...
Will & Grace SITCOM Der Miethai ist high (Staffel: 8 Folge: 8), USA 2005
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Juckreiz im Gehirn (Staffel: 7 Folge: 8), USA 2013
Leonard fischt eine längst überfällige Leih-DVD aus seiner Rumpelkiste, die einst auf Sheldons Kundenkarte ausgeliehen wurde. Sheldon bleibt erstaunlich ruhig, stellt allerdings eine Bedingung: Bis Leonard die DVD zurückgegeben hat, muss er einen extrem kratzigen Wollpulli tragen. Das Problem: Die Videothek existiert nicht mehr ... Penny wäscht unterdessen Rajs Ex-Flamme Lucy den Kopf und löst damit eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus.
The Big Bang Theory SITCOM Jodeln für Nerds (Staffel: 7 Folge: 10), USA 2013
RTLNitro Serien
Hercules FANTASYSERIE Das Blut des Vaters - Teil 2, USA 1998
Nach Alcmenes Tod will Zeus seinen Sohn Hercules überreden, seine sterbliche Hülle abzulegen und ein Gott zu werden. Er soll mit ihm auf dem Olymp über die anderen Götter herrschen.
Hercules FANTASYSERIE Böses Blut - Teil 3, USA 1998
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
NICK Kids
Rusty Rivets ANIMATIONSSERIE Der steinige Ski-Trip / (Folge: 2), CDN 2016
Rusty und die Gang fahren auf einen Ski-Ausflug, aber wegen Felsbrocken auf der Straße ist die Weiterfahrt nicht möglich. // Rusty und Ruby erhalten ihre "Sparkton-Pfadfinder-Camping- Abzeichen", als sie ein in Not geratenes Opossum retten.
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Flattergeschnatter / Eine treffende Überraschung (Folge: 6), IRL 2016
WDR Kids
Die Sendung mit dem Elefanten KINDERSENDUNG (Folge: 414)
In der "Sendung mit dem Elefanten" geht es auch heute wieder um die unterschiedlichen Kinder, die alle in Deutschland leben. Nadja und ihre Familie kommen aus Ghana. Mit ihrer Schwester singt sie ihr Lieblingslied, erst auf Deutsch und dann auf Twi. Mary und Knolle singen auch ein afrikanisches Lied: "Sya Hamba". Henry und Jack essen zusammen chinesische Maultaschen, natürlich mit Stäbchen. Kinder zeigen, was man mit Nudeln sonst noch alles machen kann. Das ist ganz schön lustig. Anke liebt Origami. Ob man auf diese Weise auch ein T-Shirt basteln kann? Und zum Schluss hat Mary ein Quiz für Knolle. Wie viele Kontinente er wohl kennt?
Die Versuchung TV-DRAMA, D 2004
MDR Kids
The Contest - In geheimer Mission FAMILIENFILM, DK 2013
Karl wäre lieber auf dem Land geblieben. Aber jetzt wohnt er in Kopenhagen. Die Stadt ist laut und schrill und voll von Menschen aus allen Kulturen. In der Schule mobben ihn die Jungs. Ein Mädchen aus einer türkischen Familie lehrt Karl colle Sprüche. Das hilft fürs Erste. Doch auch Sawsan hat ihre Probleme. Sie singt wunderschöne Lieder zur Gitarre, darf aber nicht zu einem Talentwettbewerb im Fernsehen, weil ihr Vater es strengstens verbietet. Karl hat einen Plan. Bald sucht ganz Dänemark nicht nur einen Superstar, sondern auch zwei spurlos verschwundene Kinder.
Tiere machen Leute TIERARZTSERIE Vorsicht! Champion! (Folge: 5), DDR 1988
ZDF Kids
1, 2 oder 3 KINDERQUIZ Tiere ziehen in die Stadt, D 2018
Heute ist Wildtier-Experte Derk Ehlert bei "1, 2 oder 3" zu Gast. Er erzählt, wieso mittlerweile so viele Wildtiere in der Stadt leben und was seine Aufgaben als Wildtier-Referent sind. Die 13-jährige Antonia aus Hettstadt macht sich als Reporterkind auf die Suche nach Stadtbienen. Diese Stadtbewohner haben einen großen Vorteil gegenüber ihren Verwandten auf dem Land. Bienenexperte Dr. Tautz erklärt, was für die Bienen hier nützlich ist. Außerdem in der Sendung: Füchse, Rehe und Wildschweine. All diese Wildtiere sind in die Stadt gezogen und haben hier ihre neue Heimat gefunden. Was sie hier suchen und ob das für die Menschen gefährlich ist, erklärt Elton in der Sendung. Auch Marder sind häufig in städtischen Gebieten unterwegs. Treten sie in Aktion, ärgern sich anschließend viele Autofahrer über angebissene Kabel. Aber warum treten diese Marderschäden an Autos meistens im Frühjahr auf? Die Kandidaten kommen aus Hermeskeil in Deutschland, Steinach am Brenner in Österreich und Stockholm in Schweden.
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Das große Besenrennen, D 2012
RTLCrime Show
First 48 - Am Tatort mit den US-Ermittlern DOKU-SOAP Mord in Pleasant Grove, USA 2012
In Dallas finden zwei Fußgänger eine verstümmelte und verbrannte Leiche. Am Tatort finden sich keine Hinweise auf den Täter. Die Ermittler müssen nun zunächst die tote Person identifizieren, um im weiteren Vorgehen Informationen zu finden, die sie auf die Spur des Mörders bringen.
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Echte Tränen (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2016
Disney Kids
Art Attack KINDERSENDUNG Art Attack (12): Ep 14 (Folge: 14), D 2015
In jedem Menschen steckt ein Künstler. Wer das noch nicht bemerkt hat, entdeckt es mit der Bastelshow Art Attack. Nicolás Artajo entführt Euch auch in der zwölften Staffel wieder in seine kreative Bastelwelt, wo er Alltagsgegenstände in tolle Kunstwerke verwandelt. Und ihr könnt mitmachen, denn derlei Dinge finden sich in jedem Haushalt. In der heutigen Folge seht ihr alles über Art Attack Ufos, Mode der Zukunft und einem hämmernden Specht.
Super 4 ANIMATIONSSERIE Unheimlich schlau/Das dunkle Einhorn (Folge: 36), USA 2016
SF2 Sport
Curling Männer, Round Robin, Schweiz - Norwegen CURLING, 2018 Eishockey Männer, Vorrunde, Korea - Schweiz EISHOCKEY, 2018

Sa 08:00

Sender Zeit Zeit Titel Start Titel
ORF1 Sport
Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang OLYMPISCHE WINTERSPIELE Olympia Studio Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang OLYMPISCHE WINTERSPIELE Olympia live
OE24TV Sport
Olympia am Morgen OLYMPISCHE WINTERSPIELE
Das große Special mit allen News zu den Olympischen Winterspielen in PyoengChang .
Olympia LIVE OLYMPISCHE WINTERSPIELE
SAT1 Show
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2016
Ein schockierender Fund in einem Kölner Museum löst den Alarm bei der Polizei aus: Ein elternloses Baby ist angeleint wie ein Hund. Wo steckt die Mutter? Der Notruf eines 45-jährigen Nachtwächter wegen eines Einbruches auf dem Veranstaltungsgeländes erreicht die Beamten - doch dann bricht der Notruf ab. Schnell eilen die Beamten zum Einsatzort ...
Auf Streife REALITY-SOAP, D 2016
7MAXX Show
World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz (Wh.) CLIPSHOW Fail University, USA 2014
Willkommen zu der unglaublichen Sammlung der besten Reinfälle, Ausrutscher, Fettnäpfchentreter, unglücklicher Stürze und peinlicher Momente!
World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW The Art of the Fail, USA 2014
NTV
Nachrichten NACHRICHTEN Startup News INFOMAGAZIN, D 2016
Sport1
Teleshopping WERBESENDUNG Die PS Profis - Mehr Power aus dem Pott DOKU-SOAP Ein dicker Luxusschlitten
KIKA Kids
Sesamstraße KINDERSENDUNG, USA, D 1973 / 2017
Wer kennt sie nicht? Samson, Tiffy und ihre Freunde haben die Herzen aller Kinder im Sturm erobert. Seit dem Jahr 1969 begeistern sie kleine Zuschauer mit ihren kindgerechten und lehrreichen Geschichten.
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Tor! (Folge: 15), F 2011 / 2015
RTLS Kids
Go Wild! - Mission Wildnis ZEICHENTRICKSERIE Sprichst du Delfinisch? (Folge: 53), CDN 2012
Stella hat nach langer Zeit den Delfin-Decoder fertiggestellt. Jetzt können Chris und Martin mit Delfinen in Kontakt treten und schon bald lernen sie zwei aufgeweckte Jungtiere kennen. Doch dann verschwindet einer ihrer neuen Freunde plötzlich spurlos. Chris und Martin machen sich auf die Suche...
Super Toy Club KINDERSENDUNG (Folge: 13), D 2017
SWR Doku
Akte D DOKUMENTATION Die Macht der Pharmaindustrie (Folge: 3) Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Pisa, Italien - Aufbruch in eine neue Zeit
NDR
Service: Zuhause WIRTSCHAFT UND KONSUM Alles rund ums Putzen - So aggressiv sind Reinigungsmittel....
Behandelt werden Themen rund ums Zuhause. Den Zuschauern werden die schönsten Häuser oder Gärten vorgestellt und Tipps gegeben, wie das eigene noch verschönert werden kann.
Biete Urlaub suche Pflege REPORTAGE Die wahre Abenteuerreise
HR Show
Alles Wissen INFOMAGAZIN
Neue Kleidung soll zuallererst gewaschen werden, heißt es immer. Und tatsächlich: Wer ein neues Kleidungsstück mit der Hand wäscht, sieht nicht selten, wie sich das Wasser unappetitlich verfärbt. Was ist da drin? Welchen giftigen Stoffen ist man durch die Kleidung ausgesetzt, und wie viel nützt waschen überhaupt? "Alles Wissen" geht diesen Fragen auf den Grund.
maintower REGIONALMAGAZIN
rbb
Brandenburg aktuell NACHRICHTEN
Das seit Mai 1992 ausgestrahlte Regionalmagazin des rbb informiert über das politische und kulturelle Leben in Brandenburg. Auch Sportereignisse sowie Heimatgeschichten finden einen Platz in der Sendung.
Abendschau NACHRICHTEN
ORF1 Sport
Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang OLYMPISCHE WINTERSPIELE Olympia live Olympische Winterspiele 2018 Pyeongchang OLYMPISCHE WINTERSPIELE Olympia Studio
ServusTV Doku
Moderne Wunder TECHNIK Verrückte Erfindungen, USA 2006
Diese Folge von Moderne Wunder entführt uns in die Welt der verrückten Erfindungen. Lauter Schnickschnack, der nicht lebensnotwendig ist, aber Spaß macht. Wir besuchen einen Erfinderladen, ein privates Schnickschnack-Museum und besuchen Menschen mit den lustigsten und verrücktesten Ideen.
Moderne Wunder - Spezial WISSENSCHAFT (Folge: 1), D 2017
ARTE Show
Xenius (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2017
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
Xenius INFOMAGAZIN, D 2016
K1 Serien
Navy CIS: L.A. KRIMISERIE Der Bombenleger (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2012
Nach einem harmlosen Auffahrunfall wird auf der Ladefläche des Trucks von Gavin Knowles eine Bombe entdeckt. Das FBI nimmt den ehemaligen Marine fest und verkündet, einen Terrorakt verhindert zu haben. Das NCIS-Team beginnt mit seinen Ermittlungen und befragt Knowles' Freundin Mia. Unterdessen versucht FBI Agent Ambrose, jeden Kontakt zwischen NCIS und Knowles zu verhindern. Der Fund einer weiteren Bombe führt das Team jedoch auf eine heiße Spur ...
Navy CIS KRIMISERIE Neues Geld (Staffel: 10 Folge: 10), USA 2012
RTL Show
Familien im Brennpunkt REALITY-SOAP, D 2011
Jede Familie hat ihre Tiefpunkte. Sei es die Scheidung, Probleme mit den Kindern oder das betrügen des Ehepartners - die Sendung beweist, dass es für jedes Problem eine Lösung gibt.
Die Fakten-Checker REPORTAGE Frauenpower, D 2018
VOX Serien
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Niedere Instinkte (Staffel: 2 Folge: 22), USA 2002
Der Polizist Buzz Davis erhält einen Anruf und wird wenig später mit einem Eispickel erschlagen aufgefunden. Goren und Eames finden heraus, dass der Mann keine saubere Weste hat. Offenbar hatte er sich in die Patientenakten diverser Ärzte gehackt und diese dann erpresst. Vor allem zwei Ärzte nehmen die Ermittler genauer unter die Lupe: den aufgeblasenen Veterinär Dr. Scott Borman und den mit ihm befreundeten Allgemeinmediziner Dr. Roger Stern.
Criminal Intent - Verbrechen im Visier KRIMISERIE Die Drahtzieherin (Staffel: 2 Folge: 23), USA 2001
sixx Show
Jamie at Home KOCHSHOW Rhabarber, GB 2006
Während Jamie fantastische Gerichte aus Rhabarber zubereitet, berichtet er auch aus der langen Kulturgeschichte dieses Gemüses ...
Jamies 15 Minuten Menüs KOCHSHOW Hühnchen Dim Sum / Knusprige Krabbensticks, GB 2013
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
NTV Show
Startup News (Wh.) INFOMAGAZIN, D 2016
Die 'Startup News' beschäftigen sich mit Themen rund um die Gründerszene.
Ratgeber - Weekend RATGEBER, D
PULS 4 Serien
Will & Grace SITCOM Der Miethai ist high (Staffel: 8 Folge: 8), USA 2005
Endlich kann Will Gutes tun: In seinem neuen Job bei der "Koalition für Gerechtigkeit" gibt er Menschen Rechtsbeistand, den die sich ansonsten nicht leisten könnten. Seine ersten Mandanten sind Mieter in einem schäbigen Gebäude, dessen Besitzer sich weigert, die Renovierungskosten zu tragen. Wie sich herausstellt, ist die Vermieterin ausgerechnet Karen! Grace versucht, sich nicht mehr über ihre Mutter aufzuregen. Jack will ihr dabei helfen, eine gute Tochter zu werden ...
Will & Grace SITCOM Das Festtags-Flittchen (Staffel: 8 Folge: 9), USA 2005
PRO7 Serien
The Big Bang Theory (Wh.) SITCOM Jodeln für Nerds (Staffel: 7 Folge: 10), USA 2013
Sheldon hadert immer noch mit seinem wissenschaftlichen Versagen bei der Entdeckung des Super-Elements. Mit Hilfe seines alten Freundes Wil Wheaton lernt er allerdings, mit seinem Scheitern umzugehen. Dann macht ihm Leonard jedoch einen Strich durch die Rechnung. Bernadette und Howard beherbergen unterdessen Raj, der vorübergehend seine Wohnung räumen muss. Dass die Gastfreundschaft in eine Ehekrise mündet, hätte wohl keiner der Beteiligten gedacht ...
New Girl COMEDYSERIE Das Doppeldate (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2013
RTL2 Film
Boat Trip KOMÖDIE, USA, D 2002
Nick überredet seinen besten Freund Jerry zu einer Kreuzfahrt, damit dieser bei herrlichstem Wetter inmitten von schönsten Frauen seinen Liebeskummer vergessen kann. Leider landen die Möchtegern-Aufreißer dann allerdings auf einem Luxusliner voller heißer Männer - die alle auf sie stehen!
2 Fast 2 Furious ACTIONFILM, USA, D 2002
Sat1Gold Serien
Bonanza WESTERNSERIE Keine Chance für Ed Payson (Staffel: 3 Folge: 6), USA 1961
Der ehemalige Revolverheld Ed Payson kehrt in seine Heimatstadt Virginia City zurück, wo er jedoch nicht gerade mit offenen Armen empfangen wird. Vor zehn Jahren hatte er den Sohn des Händlers Will Cass im Duell erschossen, und natürlich setzt Cass alles daran, Payson wieder aus der Stadt zu jagen. Doch Adam lernt ihn näher kennen und erkennt, dass Payson sich aufrichtig geändert hat und ein Leben in Frieden sucht. Er unterstützt ihn beim Aufbau einer neuen Zukunft ...
Bonanza WESTERNSERIE Die vielen Gesichter des Gideon Flinch (Staffel: 3 Folge: 7), USA 1961
NTV
Ratgeber - Weekend RATGEBER, D
+ Handy-Knigge: Richtig benehmen mit dem Smartphone + Lebensmittel-Discounter: Der Preiskampf geht weiter + Mit Stromstößen zum Traumbody - Was taugt EMS-Training? + 4K-Fernseher günstig: viel Leistung für wenig Geld? + Der perfekte Skitag 2018 - So geht Skifahren heute
Nachrichten NACHRICHTEN
EURO Sport
Ski Freestyle SKIAKROBATIK Slopestyle Frauen, Finale
Im Freestyle-Skiing werden insgesamt zehn Wettbewerbe ausgetragen: Moguls , Skicross, Aerials , Halfpipe und Slopestyle - alle Disziplinen jeweils sowohl bei den Männern als auch bei den Frauen. Die Wettkämpfe finden im Phoenix Snow Park statt.
Dein Olympia LIVE OLYMPISCHE SPIELE
WDR Film
Die Versuchung TV-DRAMA, D 2004
Oskar Brendel ist ein allseits beliebter evangelischer Pfarrer in einer kleinen Stadt an der Ostsee. Auch seine liebevolle Frau Karin engagiert sich von ganzem Herzen in der Gemeindearbeit. Nur ihr rebellischer Sohn Matthias macht den beiden große Sorgen. Als eine junge Frau am Rande eines Gemeindefests schwer verletzt aufgefunden wird, fällt der Verdacht sofort auf Matthias: Er war in das Opfer verliebt und hatte am gleichen Abend einen heftigen Streit mit ihr. Als Matthias spurlos verschwindet, brodelt die Gerüchteküche - doch Karin ist von der Unschuld ihres Sohnes überzeugt...
Aktuelle Stunde NACHRICHTEN
ZDF Kids
Bibi Blocksberg ZEICHENTRICKSERIE Das große Besenrennen, D 2012
Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie steht die kleine Hexe Bibi Blocksberg, die gemeinsam mit ihren Freunden und ihrem Besen "Kartoffelbrei" spannende Abenteuer erlebt.
heute Xpress NACHRICHTEN
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Tor! (Folge: 15), F 2011 / 2015
Tor! Mouk und Chavapa sind in Brasilien, in Rio de Janeiro. Im berühmten Maracana-Stadion spielt Brasilien gegen Argentinien, und die beiden Freunde wollen das Spiel unbedingt sehen. In der Stadt lädt der alte Ronaldo sie ein, es mit ihm zusammen im Fernsehen anzuschauen. Doch dann verbiegen ein paar Albatrosse die Antenne und es gibt keinen Empfang mehr. Zum Glück gibt es Ronaldos Enkelin Baya, die nicht nur gut kicken kann, sondern auch eine clevere Lösung für das Empfangsproblem hat...
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Die Suche nach dem Yeti (Folge: 16), F 2011 / 2015
Disney Kids
Super 4 ANIMATIONSSERIE Unheimlich schlau/Das dunkle Einhorn (Folge: 36), USA 2016
Twinkle ist unglücklich, sie hat das Gefühl, alle können alles besser. Um Twinkle zu helfen, setzt Gene ihr eine Logik-Brille auf die Nase, damit sie ihr logisches Denken trainieren kann. Doch leider funktioniert dieses sogenannte Logitron zu gut... in dunkles Einhorn treibt in der Verwunschenen Welt sein Unwesen Die Feen-Königin flieht deshalb mit allen Feen zu König Kenric in die Burg und bittet dort um Hilfe. Alex, Ruby und Gene machen sich auf die Suche nach dem wütenden dunklen Einhorn...
My Little Pony ZEICHENTRICKSERIE Ponygrusel im Schloss (Folge: 68), USA 2014
NICK Kids
Nella die Ritterprinzessin ANIMATIONSSERIE Flattergeschnatter / Eine treffende Überraschung (Folge: 6), IRL 2016
Nachrichtenvogel Flatter überbringt seltsame Nachrichten an Clods Partygäste und verursacht ein ziemliches Chaos. // Das große Bowlingturnier ist das Ereignis von Königsburg.
Sunny Day ANIMATIONSSERIE Der märchenhafte Palastbesuch (Folge: 10), GB, CDN 2017
7MAXX Show
World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz (Wh.) CLIPSHOW The Art of the Fail, USA 2014
Willkommen zu der unglaublichen Sammlung der besten Reinfälle, Ausrutscher, Fettnäpfchentreter, unglücklicher Stürze und peinlicher Momente!
World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW Legends of the Fail, USA 2014
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Infomercial WERBESENDUNG
ZDFneo Doku
Faszination Erde - mit Dirk Steffens LAND UND LEUTE Arabien - Zauberreich zwischen den Welten, D 2017
Arabien: eine Region, in der Mythen geboren werden, sich das Leben aber einer harten Wirklichkeit stellen muss. Dirk Steffens taucht ein in die Märchenwelt von Tausendundeiner Nacht. Nicht nur die geheimnisvollen arabischen Nächte, auch die glühend heißen Tage erzählen tausendundeine faszinierende Geschichte. Geschichten von endlosen Dünen, grünen Oasen, kostbarem Weihrauch, rätselhaften Einhörnern und von unergründlichen Höhlen. Ein felsiges Plateau auf über 1000 Metern Höhe, mitten in einer Gebirgskette im Süden der Arabischen Halbinsel. Nichts als karger Stein, so weit das Auge reicht. Nichts bis auf ein riesiges schwarzes Loch. Ein Loch im Boden, das den Eingang in eine geheimnisvolle Welt eröffnet. Dirk Steffens seilt sich ab, 150 Meter tief, in die Höhle Majlis al-Jinn, den Ort, an dem sich die Geister treffen. Sie ist eine der größten Höhlenräume der Welt. Die Arabische Halbinsel war nicht immer so trocken und karg, wie wir sie heute kennen. Die wasserreichen Zeiten haben viele Gewölbe wie dieses ausgehöhlt. Unter dieser monumentalen Kuppel, erhellt nur durch vereinzelte Lichtstrahlen, die durch die Öffnung zur Außenwelt herabfallen, kann man leicht erahnen, wie die Landschaften Arabiens die Geschichtenerzähler von einst zu ihren Märchen inspiriert haben. Von hier gingen die Legenden von Aladin und seiner Wunderlampe, von Ali Baba und den 40 Räubern und von Sindbad, dem Seefahrer um die Welt. Dabei wirkt die Arabische Halbinsel wie eine undurchdringliche Barriere. Gesäumt von rauen Gebirgsketten und Meer, liegt in ihrem Herzen die größte Sandwüste der Welt, die Rub al-Khali, das Leere Viertel. Dünen erstrecken sich hier bis zum Horizont. Die Sandkörner glühen unter der erbarmungslosen Sonne. Bei Temperaturen von bis zu 50 Grad Celsius hat es das Leben schwer, doch es hat sich auf diese harte Welt eingestellt. Ein Tier übertrifft mit seinen ausgeklügelten Anpassungen dabei alle anderen, die Oryxantilope. Sie findet die wenige Nahrung in der endlosen Wüste, braucht kaum Wasser, und die Sonne reflektiert auf ihrem weißen Fell, das sie vor den orangefarbenen Dünen erstrahlen lässt. Kein Wunder, dass auf das Wüstentier Arabiens wohl ein Mythos zurückgeht, der es bis in unsere Wälder geschafft hat. Die Legende des Einhorns. Ebenso wie das Einhorn im Märchen gilt die Oryxantilope als scheu und unzähmbar. Ohne einen Partner wäre das Überleben für die nomadisch lebenden Beduinen hier jedoch kaum möglich gewesen. Statt Antilopen sind Kamele zum Begleiter der Araber geworden. Kamelkarawanen ermöglichten in der Antike den Transport von Handelsgütern über die gesamte Halbinsel. Dies bescherte Arabien großen Reichtum, und es entwickelte sich eine prachtvolle Kultur, von der noch heute architektonische Meisterleistungen wie die Ruinen von Petra zeugen. Über Jahrtausende hat sich zwischen Mensch und Kamel eine tiefe Beziehung entwickelt, die bis in die Gegenwart anhält. Selbst die scheinbar unpersönlichen, modernen und hochtechnisierten Kamelrennen im heutigen Abu Dhabi zeugen in ihrem Kern von der Liebe zwischen Mensch und Tier. Aufeinanderprallende Kontraste prägen das Gesicht der Halbinsel, welches sich in den vergangenen Jahrzehnten stark verändert hat. Die gigantischen Ölvorkommen haben Reichtum, Überfluss und Moderne nach Arabien gebracht. Doch an Orten wie im Oman, ganz im Süden der Arabischen Halbinsel, fühlt man sich zurückversetzt in den alten Orient. Neben traditionellen Daus, wohlriechendem, dampfendem Weihrauchnebel und uralten Bewässerungssystemen gibt es hier auch einen Landstrich, der für zwei Monate im Jahr völlig anders aussieht, als man es sich von Arabien vorstellt. Wasser sprudelt im Überfluss durch eben noch ausgedörrte Flussbetten, und Nebelschwaden besprenkeln das Fell der Kamele mit Tautropfen. Dieses Wasser beschert dem Oman einen Artenreichtum, wie es ihn nirgends sonst in Arabien gibt. Die Ursache dieses Phänomens verbirgt sich vor der Küste des Oman, wo Dirk Steffens nach den Spuren taucht. Mit ihm begeben wir uns auf eine Reise voller Widersprüche, durch ein raues Gebiet voller faszinierender Tiere, Pflanzen, Menschen, auf die Spur von Legenden und Märchen, von Ereignissen mit großer Bedeutung für das Fortbestehen der Menschheit und von einzigartigen geologischen Phänomenen. Die Oryxantilope steht für die perfekten Anpassungen an die harten Lebensbedingungen Arabiens und für die Märchen, die von Arabien aus ihren Weg um die Welt nahmen. Doch das Tier, das einen Mythos geschaffen hat, wäre beinahe selbst zu einem geworden. Denn die Antilopen waren in freier Wildbahn bereits ausgestorben. Mit Dirk Ste
Die Bernsteinstraße GESCHICHTE Das magische Siegel, D 2012
RTLS Kids
Super Toy Club KINDERSENDUNG (Folge: 13), D 2017
Zwei Teams, bestehend aus jeweils vier Mädchen und vier Jungs, treten in spannenden Spielrunden gegeneinander an. Der Gewinn? Das ultimative Super Toy Race oder der wahrgewordene Traum einer jeden Kindheit: Einmal mit einem Einkaufswagen durch den Spielzeugladen laufen und alles einpacken, was gefällt.
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Der Unbesiegbare / Die Männerbude, USA 2015
ORF III Doku
Heimat Österreich LANDSCHAFTSBILD Mariazeller Land - Geheimnisvolle Bergwelt zwischen Ötscher und Hochschwab Land der Berge LANDSCHAFTSBILD Die Schönheit der Alpen(2/3)
ARTE Show
Xenius INFOMAGAZIN, D 2016
Unterwegs mit dem Wissensmobil ist das Magazin ständig auf der Suche nach aktuellen Themen aus Naturwissenschaft und Forschung. Den Zuschauer erwarten viele spannende Begegnungen mit Wissenschaftlern.
360° Geo Reportage REPORTAGE Die Bärenhunde von Nevada, D 2015
ZDFinfo Doku
Menschenschmuggler GESELLSCHAFT UND SOZIALES Das Geschäft mit den Flüchtlingen
Ohne Menschenschmuggler gelingt kaum eine Flucht. Erstmals sprechen Schleuser offen vor der Kamera über ihre Geschäfte, ihre Motive und über die Jagd, die Polizei und Armee auf sie machen. Der Film lässt die neuen Menschenhändler sprechen: Anwerber und Skipper, Vermieter illegaler Unterkünfte und Geldhändler. Er zeigt, wie sie arbeiten - arbeitsteilig und hochprofessionell, allein und in Netzwerken, mit Bestechungen von Beamten und mit Gewalt. Europäische Politiker sprechen regelmäßig von kriminellen Schleuserbanden, die mit der Not Zehntausender Milliarden verdienten und mit dem Leben der Flüchtenden spielten. Doch ist es so einfach? Ärmliche, mit Flüchtlingen überladene Fischerboote, abgerissene Gestalten in Auffanglagern prägen das Bild illegaler Immigration. Mehr als 1600 Menschen sind 2016 im Mittelmeer ertrunken. Doch der Tod schreckt kaum einen ab. Die Sehnsucht nach einem besseren Leben treibt viele zur Flucht. Die meisten von ihnen sind angewiesen auf die illegalen Helfer. Der Film dokumentiert, wie die Staatsmacht Schleuser jagt und immer wieder scheitert. Dazu haben Autoren entlang der Hauptrouten illegaler Immigration recherchiert - in der Türkei, Griechenland, Libyen und Italien. Der Film ist eine internationale Kooperation zwischen dem Dänischen Rundfunk und dem ZDF.
Das Geschäft mit der Flucht DOKUMENTATION Wer an den Flüchtlingscamps verdient
PHOENIX Doku
An der Kriegsfront MENSCHEN Deutsche Mediziner helfen im Irak, D 2018
Während der IS im Norden Iraks und Syriens immer weiter zurückgedrängt wird, lebt die Zivilbevölkerung in großem Elend. Die Städte und Dörfer sind verwüstet. Es gibt fast keine medizinische Betreuung mehr, die meisten Ärzte sind aus der Region geflohen. Auch große Non-Governmental-Organizations wie "Ärzte ohne Grenzen" sind nicht präsent. Sie arbeiten prinzipiell nicht mit Militär zusammen, auf deren Unterstützung sie in dieser Region angewiesen wären.
Münchner Sicherheitskonferenz ZEITGESCHEHEN
KIKA Kids
Mouk, der Weltreisebär ANIMATIONSSERIE Die Suche nach dem Yeti (Folge: 16), F 2011 / 2015
Die Suche nach dem Yeti Mouk und Chavapa werden von ihrem Freund Tansin durch das Gebirge von Tibet geführt. Sie wollen in einem Kloster die Neujahrs-Feierlichkeiten besuchen. Es ist ein langer, beschwerlicher Weg. Chavapa ist nervös, denn er hat vom Yeti gehört und befürchtet, dass sie einen Yeti treffen werden. Er steigert sich so sehr in die Vorstellung hinein, dass er kaum noch weitergehen möchte. Als Tensin und Mouk es endlich geschafft haben, davon zu überzeugen, dass sie keinen Yeti treffen werden, stoßen sie plötzlich auf riesige, seltsame Fußspuren im Schnee. Gibt es den Yeti doch?
Percys Drachenbande ANIMATIONSSERIE Wer hat Höhenangst? (Folge: 15), B 2012
SWR Doku
Schätze der Welt - Erbe der Menschheit DOKUMENTATION Pisa, Italien - Aufbruch in eine neue Zeit ARD-Buffet RATGEBER
NDR Doku
Biete Urlaub suche Pflege REPORTAGE Die wahre Abenteuerreise
Herbert Swyter hat 40 Jahre lang als Flugzeugmechaniker gearbeitet und ist dabei viel unterwegs gewesen. Aber so abenteuerlich wie seine jüngste Reise war noch keine. Der 64-Jährige hat bei einem gemeinnützigen Reiseanbieter für Menschen mit Handicap angeheuert. 14 Tage Gratisurlaub an der portugiesischen Algarve, dafür ist der Rentner in dieser Zeit für die Betreuung eines blinden Mannes zuständig. Jochen Ehlers (30) aus Bremen kann seit Geburt nicht sehen und ist zwei Wochen lang auf das Augenlicht seines fremden Begleiters angewiesen. Erst am Abreisetag auf dem Hamburger Flughafen lernen sich die beiden kennen. Für sie ist es ein Abenteuer mit ungewissem Ausgang. Passen sie überhaupt zusammen? Findet der im Umgang mit blinden Menschen unerfahrene Flugzeugmechaniker den richtigen Weg, um Jochen Ehlers die nötigen Hilfen zu geben? Wie verhalten sich beide, wenn während der Reise Krisen auftreten? Viele Fragen musste sich auch Anke Germer (55) stellen. Die ehemalige Verkäuferin aus Hamburg hat sich auf eine Reise mit einer Rollstuhlfahrerin eingelassen. Johanna Gnau aus Marburg leidet seit ihrer Kindheit an fortschreitendem Muskelschwund, ist pflegebedürftig und hat eine Wunschreise ins Sauerland gebucht. Die 60-Jährige möchte trotz Behinderung auf die weltgrößte Ski-Großsprungschanze und träumt vom Besuch einer Tropfsteinhöhle im Rollstuhl, die sie zuletzt als Kind gesehen hat. Für Laien-Pflegerin Anke Germer ist es eine Reise mit Herausforderungen, die sie an Grenzen bringt und Erfahrungen, die sie nicht vergessen wird. Ein Fernsehteam des NDR war dabei, als der blinde Jochen Ehlers mit seinem Reisebegleiter an den Klippen des südwestlichsten Punktes in Europa stand und als Rollifahrerin Johanna Gnau versuchte, mithilfe ihrer Begleiterin die Ski-Großschanze im Sauerland zu erobern. Autor Thomas Karp hat die Reisen begleitet und beobachtet, was sich zwischen den Urlaubern mit Handicap und ihren Begleitern abgespielt hat. Ist es ihnen gelungen, auftretende Probleme zu meistern? Sind sie sich menschlich näher gekommen? Und was bleibt allen Beteiligten nach der Reise?
Nordmagazin REGIONALMAGAZIN
rbb
Abendschau NACHRICHTEN zibb REGIONALMAGAZIN
RTLNitro Serien
Hercules FANTASYSERIE Böses Blut - Teil 3, USA 1998
Hercules hat sich in einen Gott verwandelt und herrscht zusammen mit seinem Vater Zeus auf dem Olymp über die anderen Götter. Doch Apollo und Hera setzen alles daran, Vater und Sohn zu stürzen und selber die Herrschaft zu übernehmen. Sie locken Hercules unter einem Vorwand auf die Erde und entführen Alcmenes Geist aus den elysischen Gefilden...
Hercules FANTASYSERIE Gilgameschs Untergang (Staffel: 5 Folge: 1), USA 1998
RTLLiving Doku
Hotels zum Staunen - Ein Blick hinter die Kulissen DOKU-REIHE Icehotel, Schweden, GB 2017
In der letzten Episode müssen sich Giles und Monica warm anziehen, da ihre Reise sie an den schwedischen Polarkreis nach Lappland führt, wo sie ein spektakuläres Hotel besuchen, das komplett aus Eis erbaut wurde. Giles und Monica staunen dort über filigrane Trinkgläser aus Eis, frisches Rentierfleisch aus der Region und die leidenschaftlichen Betreiber und Künstler, die das Hotel für ihre Gäste in einen unvergesslichen Ort verwandeln.
Grand Designs: Der Weg zum Traumhaus ARCHITEKTUR Ein modernisiertes Pfarrhaus, GB 1999
PULS 4 Serien
Will & Grace SITCOM Das Festtags-Flittchen (Staffel: 8 Folge: 9), USA 2005
Weihnachten steht vor der Tür. Alle Freunde fahren zu Wills Mutter, um dort das Fest gemeinsam zu feiern. Dort angekündigt hat sich auch Wills frisch geschiedener Bruder Sam mit seinen zwei Kindern. Jack freut sich vor allem auf den Jungen, denn - wie es scheint - ist er bereits im zarten Alter von neun Jahren schwul. Wie schon vor ein paar Jahren, funkt es auch diesmal wieder zwischen Grace und Sam. Und Karen versucht sich beharrlich an dem alkoholischen Festtagsdrink ...
New Girl COMEDYSERIE Männer sind vom Mars (Staffel: 3 Folge: 20), USA 2014
PRO7 Serien
New Girl COMEDYSERIE Das Doppeldate (Staffel: 3 Folge: 3), USA 2013
Als Jess ihn und Cece zu einem Doppeldate einlädt, gerät Schmidt in einen Gewissenskonflikt: Er betrügt seine Freundin seit einiger Zeit mit Elizabeth. Er kommt damit nicht klar und vertraut sich Nick an. Der drängt ihn dazu, Cece endlich die Wahrheit zu sagen. Als sich dann auch noch der frustrierte Winston in das Doppeldate einklinkt, ist das Chaos programmiert ...
Last Man Standing COMEDYSERIE New York, New York (Staffel: 4 Folge: 19), USA 2015
RTLCrime Serien
How to Get Away with Murder KRIMISERIE Echte Tränen (Staffel: 3 Folge: 12), USA 2016
Annalises Moral hat im Gefängnis mittlerweile sehr gelitten. Die Lage verschlimmert sich noch, als Annalise auch noch vor Gericht mit ihrer kranken Mutter und ihrem nachlässigen Vater konfrontiert wird.
Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei KRIMISERIE Viva Colonia (Staffel: 16 Folge: 5), D 2011
DMAX
Infomercial WERBESENDUNG Robson Green, der Extrem-Angler DOKU-SOAP Salomonen(Solomon Islands), GB 2014
ORF + Sport
LIVE: PyeongChang 2018 EISHOCKEY Männer Eishockey Vorrunde Korea - Schweiz PyeongChang2018 - Curling Männer Round Robin, Highlights CURLING
ZDF
heute Xpress NACHRICHTEN Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der Austauschschüler, D 2015
3SAT Doku
Der Meisterfälscher PORTRÄT Wolfgang Beltracchi porträtiert Harald Schmidt
Meisterfälscher Wolgang Beltracchi porträtiert in der fünfteiligen Dokumentationsreihe Prominente im Stil alter und moderner Meister. Diesmal sitzt ihm Harald Schmidt Modell. Der Entertainer lässt sich im Stil des deutschen Nachexpressionisten Otto Dix malen. Dix war bekannt dafür, dass er seine Protagonisten gern überspitzt, ja kühn karikierend darstellte - wodurch das Typische des Menschen überraschend zur Geltung kommt. Schmidt ist während der Malsitzung bester Laune, geizt nicht mit spitzen Bemerkungen, sprüht vor Pointen, beweist Schlagfertigkeit - und Beltracchi demonstriert außerordentliches Können, indem er die stiltypischen Elemente und die altmeisterliche Kunst eines Otto Dix geschickt ins Schmidt'sche Porträt einbringt. Wie wird Schmidt reagieren, wenn er das fertige, ihn zur Kenntlichkeit überzeichnete Bild, zum ersten Mal sieht? Eine Begegnung der höchst vergnüglichen und denkwürdigen Art. 35 Jahre lang, bis zur Verhaftung 2010, hat Wolfgang Beltracchi sein außergewöhnliches Talent eingesetzt, um Bilder im Stil anderer zu malen. 100 namhafte Maler will er gefälscht haben. Bis er selbst aufflog - wegen eines falschen Pigments.
Der Meisterfälscher PORTRÄT Wolfgang Beltracchi porträtiert Gloria von Thurn und Taxis
sixx Show
Jamies 15 Minuten Menüs KOCHSHOW Hühnchen Dim Sum / Knusprige Krabbensticks, GB 2013
Jamie bereitet heute köstliches Hähnchen Dim Sum an Kokosnussbrötchen und Hoi Sin Sauce zu. Für Liebhaber von Meeresfrüchten gibt es außerdem knusprige Krabbensticks, Couscous-Salat und eine feurige Salsa.
Jamies 15 Minuten Menüs KOCHSHOW Knusprige Ente / Hühnchen á la cacciatore, GB 2013
7MAXX Show
World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz (Wh.) CLIPSHOW Legends of the Fail, USA 2014
Willkommen zu der unglaublichen Sammlung der besten Reinfälle, Ausrutscher, Fettnäpfchentreter, unglücklicher Stürze und peinlicher Momente!
World Wide Dummies - Krasse Clips aus dem Netz CLIPSHOW A Fail to Remember, USA 2014
KIKA Kids
Percys Drachenbande ANIMATIONSSERIE Wer hat Höhenangst? (Folge: 15), B 2012
Wer hat Höhenangst? Flap-Flap überredet Percy mit ihr auf den Baum im Schulhof zu klettern. Doch dann kann Percy weder vor noch zurück. Ihm schlottern die Knie, wenn er nach unten sieht. Genau dasselbe Problem hat er, als er und seine Freunde versuchen, Nuts zu fassen. Er hat in Flatterburg die gesamte Milch, das Eis und Alabas Instrumente gestohlen und will jetzt mit Hilfe des Kraken-Karussells einen gigantischen Milchshake herstellen. Als Störte und Sissibelle Nuts daran hindern wollen, sperrt er sie hoch oben in einer Gondel ein. Nun liegt es an Percy, seine Höhenangst zu überwinden und die beiden aus der Gondel zu befreien.
Percys Drachenbande ANIMATIONSSERIE Flap-Flaps Flugprüfung (Folge: 16), B 2012
NICK Kids
Sunny Day ANIMATIONSSERIE Der märchenhafte Palastbesuch (Folge: 10), GB, CDN 2017
Sunny und ihre Freunde sind zu einem Ball im königlichen Palast bei Prinzessin Annabella und Prinzessin Dominica eingeladen.
Lumi & Bo ANIMATIONSSERIE Lumi & Bo - Eye Of The Needle (Folge: 1), 2017
BR
Tele-Gym FITNESS, D 2003 BR extra POLITIK, D 2018
SWR
ARD-Buffet RATGEBER Landesschau REGIONALMAGAZIN
HR
maintower REGIONALMAGAZIN hessenschau REGIONALMAGAZIN
ZDF Kids
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der Austauschschüler, D 2015
Als Basis der Zeichentrickserie dient die gleichnamige Hörspielreihe, ein Spin-Off der "Bibi Blocksberg"-Serie. Die kleine Hexe Bibi und ihre Freundin Tina erleben in dieser auf einem Reiterhof viele spannende Abenteuer.
Bibi und Tina ZEICHENTRICKSERIE Der Birkenhof, D 2015
Disney Kids
My Little Pony ZEICHENTRICKSERIE Ponygrusel im Schloss (Folge: 68), USA 2014
Nachdem Twilight die Elemente der Harmonie zurückgebracht hat, ist sie auf eine mysteriöse Truhe gestoßen, bei der sie sich sicher ist, dass diese etwas mit ihrer Bestimmung zu tun hat. Princess Celestia schlägt vor in der Bibliothek des Schlosses der zwei Schwestern nach mehr Informationen zu suchen. Spike wiederstrebt es viel Zeit in dem gruseligen, alten Schloss zu verbringen, willigt aber ein sie zu begleiten. In der Zwischenzeit konkurrieren Applejack und Rainbow Dash um den Titel des kühnsten Ponys und testen ihren Mut am Pony der Schatten, dass im Schloss residiert...
Disney Fairies - Zauberhafte Abenteuer ZEICHENTRICKSERIE TinkerBell, Teil 2 (Folge: 2), USA 2012
ServusTV Doku
Moderne Wunder - Spezial WISSENSCHAFT (Folge: 1), D 2017
Wie funktionieren Muskeln? Wie gesund sind Früchte und Gemüse? "Moderne Wunder - Spezial" gibt Einblicke in den menschlichen Körper.
Geniale Technik DOKUMENTATION Die Panama-Kanal-Erweiterung, USA 2016
DMAX Show
Robson Green, der Extrem-Angler DOKU-SOAP Salomonen(Solomon Islands), GB 2014
Jede Menge Küste, und drumherum kristallklares Wasser. In dieser Folge versucht Robson Green sein Glück auf den Salomonen im Südpazifik. Der Archipel, östlich von Papua-Neuguinea, besteht aus 992 Inseln. Der britische Angel-Profi macht dort in der Brandung Jagd auf Dickkopf-Stachelmakrelen. Die Raubfische werden bis zu 60 Kilo schwer und setzen ihre Beute mit Kopfstößen außer Gefecht. Der Mangroven-Schnapper ist ebenfalls ein ausdauernder Kämpfer und leistet am Haken erbitterten Widerstand.
Infomercial WERBESENDUNG
KIKA Kids
Percys Drachenbande ANIMATIONSSERIE Flap-Flaps Flugprüfung (Folge: 16), B 2012
Flap-Flaps Flugprüfung Flap-Flap wäre gern eine gute Wissenschaftlerin. Umso ärgerlicher, dass sie die Geometrieaufgabe von Frau Eule nicht richtig gelöst hat. Das erinnert Frau Eule an eine Superheldin, die auch einmal an sich selbst und ihren Fähigkeiten zweifelte. Gerade in Flatterburg angekommen, erwischen Flap-Flap und ihre Freunde einen Juwelendieb auf frischer Tat und können ihm die wertvollen Diamanten entwenden. Durch eine List gelingt es dem Dieb aber sich die Juwelen wieder zurück zu erschleichen. Jetzt liegt es an Flap-Flap und ihren Freunden, die Diamanten wiederzufinden.
Franklin und Freunde ANIMATIONSSERIE Franklin macht große Sprünge (Folge: 15), CDN, SGP 2010 / 2016
RTLS Kids
ALVINNN!!! und die Chipmunks ANIMATIONSSERIE Der Unbesiegbare / Die Männerbude, USA 2015
1. Geschichte: Alvin hat den Karatesport für sich entdeckt. Allerdings überschätzt er maßlos seine Fähigkeiten und geht allen damit auf die Nerven. Und dann will er ausgerechnet gegen den Champion antreten. Ob das gut geht? 2. Geschichte: Alvin ist der Meinung, dass Dave sich zu sehr um die Nachbarin Julie kümmert. Nachdem er im Fernsehen gesehen hat, wie der Kuckuck andere Nester kapert, ist er fest davon überzeugt, dass Julie Dave und das Haus übernehmen will. Gemeinsam mit Simon und Theodore ergreift er Gegenmaßnahmen...
Trolljäger - Geschichten aus Arcadia ANIMATIONSSERIE Der Kampf der zwei Brücken (Folge: 13), USA 2015
Nachfolgende Sendungen laden
Seite merken

Lesezeichen für tvheute.at erstellen:
Jetzt in der Symbolleiste auf klicken.

Gelesen
Programm nach
Genre filtern
links | rechts
WISCHEN